PDA

Vollständige Version anzeigen : Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.



Seiten : [1] 2

mick31
10.02.2021, 11:23
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.

sunbeam
10.02.2021, 11:31
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.

Da das Wohl der Kanacken über alles geht, wird es wohl so kommen.

Differentialgeometer
10.02.2021, 11:50
Da das Wohl der Kanacken über alles geht, wird es wohl so kommen.

Dann ist das eigene deutsche Blödheit. Saudi-Arabien hat sogar die Pilgerfahrten abgesagt UND die große Moschee mit der Kaaba für drei Monate komplett geschlossen. Das ist in 1400 Jahren NIE passiert, nicht mal wenn das Land angegriffen wurde. Gemeckert haben die üblichen Verdächtigen, aber ansonsten haben die das ausgesessen. Jordanien das gleiche; da hat das Militär die Ausgangssperre kontrolliert.... Ramadan letztes Jahr waren ja auch die Moscheen zu.

sunbeam
10.02.2021, 11:52
Dann ist das eigene deutsche Blödheit. Saudi-Arabien hat sogar die Pilgerfahrten abgesagt UND die große Moschee mit der Kaaba für drei Monate komplett geschlossen. Das ist in 1400 Jahre NIE passiert, nicht mal wenn das Land angegriffen wurde. Gemeckert haben die üblichen Verdächtigen, aber ansonsten haben die das ausgesessen. Jordanien das gleiche; da hat das Militär die Ausgangssperre kontrolliert.... Ramadan letztes Jahr waren ja auch die Moscheen zu.

Deutsche sind blöd, das dürfte mittlerweile bekannt sein.

AntiArchont
10.02.2021, 11:53
Das Widerstandsrecht ist doch längst erfüllt oder ? Wenn das keine Diktatur ist, was dann lol.

Nebenbei in Osteuropa darf man innen Sport machen, essen gehen, etc.

Das ist das übelste System ever.

Großmoff
10.02.2021, 11:56
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.
Und ich dachte, die einhellige Meinung hier im Forum sei dass der Impfstoff nichts nützt, sogar gefährlich ist.
Dann handelt Merkel ja doch im Interesse der Deutschen.

sunbeam
10.02.2021, 11:59
Und ich dachte, die einhellige Meinung hier im Forum sei dass der Impfstoff nichts nützt, sogar gefährlich ist.
Dann handelt Merkel ja doch im Interesse der Deutschen.

Das Thema ist vielschichtig. Ich zum Beispiel halte den Impfstoff für Gift und wenig hilfreich, werde ihn mir dennoch bei erster Gelegenheit in die Blutbahn jagen lassen. Leben am Limit nennt sich das. Die Impfung ist das Bungee–Springen für Höhenangst–geplagte wie mich.

Differentialgeometer
10.02.2021, 11:59
Und ich dachte, die einhellige Meinung hier im Forum sei dass der Impfstoff nichts nützt, sogar gefährlich ist.
Dann handelt Merkel ja doch im Interesse der Deutschen.
:D jA! Covid gibts auch nicht, aber die Muslime und Soros dieser Welt sind schuld daran.... :crazy:

latrop
10.02.2021, 12:05
Deutsche sind blöd, das dürfte mittlerweile bekannt sein.

Besonders die Bayern:versteckt:

mick31
10.02.2021, 13:11
Und ich dachte, die einhellige Meinung hier im Forum sei dass der Impfstoff nichts nützt, sogar gefährlich ist.
Dann handelt Merkel ja doch im Interesse der Deutschen.

Ob der Impfstoff hilft oder nicht ist mir fast Wurst, ich will meine Ruhe haben, von mir aus können die mir Kochsalzlösung geben wenn ich danach meine Ruhe habe.

Übrigens ist es mehr als Illegal geimpften nicht sofort alle Rechte zurückzugeben.

Hätten wir Medien und ein Parlament die sich für den Normalbürger einsetzen wäre diese Scheisse längst vorbei-

dscheipi
10.02.2021, 13:15
Besonders die Bayern:versteckt:



trotzdem hält dies jahr für jahr keins der bundesländer ab, die per lfa bedient werden, der zu einem beträchtlichen teil aus dem erwirtschafteten geld der blöden bayern erwirtschaftet wird.

ja, wie es nur sein kann :)

rumpelgepumpel
10.02.2021, 13:21
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??
...

ja es ist unfassbar ... Lockdown bis 14. März verlängert :kug: ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article226089465/Corona-Gipfel-Lockdown-wohl-bis-14-Maerz-zwei-Vorschlaege-fuer-Lockerungen.html

das sind die üblichen 4 Wochen länger, die können rechtlich nicht mehr als 4 Wochen am Stück verlängern
... die werden das dann weiter verlängern, gerade wegen Ostern und Rammeldan

... und ja, es ist zum Kotzen :D
die Firmen werden reiheweise pleite gehen,
oder es kommt wirklich zum Aufstand

KatII
10.02.2021, 13:25
Besonders die Bayern:versteckt:

Die Bayern sind das Bindeglied zwischen Österreicher und Mensch.

Th.R.
10.02.2021, 13:25
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.


Merkel setzt nur um, was die Firma in Langley ihr befiehlt.

Keine Ahnung, was der Plan hinter der Coronalüge ist. Aber mittlerweile denke ich, das ist ne Art Kriegsvorbereitung bzw. Übung für den Ernstfall. Also ein Krieg gegen den Iran. Oder Russland. Oder gegen beide gleichzeitig.

cornjung
10.02.2021, 13:26
Dann ist das eigene deutsche Blödheit. Saudi-Arabien hat sogar die Pilgerfahrten abgesagt UND die große Moschee mit der Kaaba für drei Monate komplett geschlossen. Das ist in 1400 Jahren NIE passiert, nicht mal wenn das Land angegriffen wurde. Gemeckert haben die üblichen Verdächtigen, aber ansonsten haben die das ausgesessen. Jordanien das gleiche; da hat das Militär die Ausgangssperre kontrolliert.... Ramadan letztes Jahr waren ja auch die Moscheen zu.
Deutschland hat Geld ohne Ende, fürs Elend in der ganzen Welt und besonders für Flüchtlinge. Aber kein Geld für Impfstoff der eigenen Bevölkerung. 1 % der Vevölkerung ist geimpft. Israel hat kein Geld für Flüchtlinge, aber zahlt dreifache Preise für Impfstoff, hat Impfstoff im Überfluss, und hat bereits 50 % der Bevölkerung geimpft. Die arabisch-muslimischen VAE bereits ein Drittel. " Die Emirate setzen auf Tempo um jeden Preis. Es war auch das erste Land, das auch den chinesischen Impfstoff zuliess, in Rekordzeit wurden 130 Impfzentren organisiert. Mit einer schnell durchgeimpften Bevölkerung möchten die Vereinigten Arabischen Emirate zum Urlaubshotspot im Sommer 2021 werden. ". Na denn....

Die Zahlen sprechen für sich. Wirksamer kann ein Impfstoff kaum sein:
Deutschland hat gar keinen. Gut, Merkel und Spahn sind natürlich schon geimpft.

dscheipi
10.02.2021, 13:33
Die Bayern sind das Bindeglied zwischen Österreicher und Mensch.




du banause:



https://www.youtube.com/watch?v=PBITyO-cExg




ja mei...

Differentialgeometer
10.02.2021, 13:36
trotzdem hält dies jahr für jahr keins der bundesländer ab, die per lfa bedient werden, der zu einem beträchtlichen teil aus dem erwirtschafteten geld der blöden bayern erwirtschaftet wird.

ja, wie es nur sein kann :)

Dafür ham se auch vorher 50 jahre kassiert. Net so auf dicke Hose machen.

dscheipi
10.02.2021, 13:37
Dafür ham se auch vorher 50 jahre kassiert. Net so auf dicke Hose machen.



kassiert und was draus gemacht.

die "anderen" hängen ewig am tropf, was den "kleinen" unterschied macht.

Differentialgeometer
10.02.2021, 13:37
kassiert und was draus gemacht.

die "anderen" hängen ewig am tropf, was den "kleinen" unterschied macht.

In 30 Jahren gucken wir dann nochmal, was von dem vernegerten Bayern übrig ist :D

dscheipi
10.02.2021, 13:41
In 30 Jahren gucken wir dann nochmal, was von dem vernegerten Bayern übrig ist :D



bis dahin schau ich längst von oben zu und nippe hin und wieder am champagnerglas :)

will sagen...ist mir dann wurscht.




p.s. muss sagen, dass mir die zustände hier im süden so reichen, dass ich in absehbarer zeit in ein entferntes bundesland gehen werde und in rente, heisst, ich zahl keine direkten steuern mehr. jenuch is jenuch...

BrüggeGent
10.02.2021, 13:46
bis dahin schau ich längst von oben zu und nippe hin und wieder am champagnerglas :)

will sagen...ist mir dann wurscht.




p.s. muss sagen, dass mir die zustände hier im süden so reichen, dass ich in absehbarer zeit in ein entferntes bundesland gehen werde und in rente, heisst, ich zahl keine direkten steuern mehr. jenuch is jenuch...

Du ziehst an die Küste...?(Nord-/Ostsee?) :cool:

dscheipi
10.02.2021, 13:48
Du ziehst an die Küste...?(Nord-/Ostsee?) :cool:




nicht ganz :)

ich behalte mir hier schon noch einen wohnsitz, aber immer hier sein, das halte ich nicht mehr aus.

ich wollte vor 22 jahren in die stadt, hab ich gemacht, mir locker die hälfte der zeit den niedergang angeschaut, jetzt kommt eben bald was anderes.

BrüggeGent
10.02.2021, 13:54
nicht ganz :)

ich behalte mir hier schon noch einen wohnsitz, aber immer hier sein, das halte ich nicht mehr aus.

ich wollte vor 22 jahren in die stadt, hab ich gemacht, mir locker die hälfte der zeit den niedergang angeschaut, jetzt kommt eben bald was anderes.

Ich halte es in Bayern auch nur aus,weil ich berufsbedingt ziemlich oft in Meeresnähe (belgische Kanalküste...Nordseeinseln) bin und die Familie gerne auf Borkum Urlaub macht.:cool:

dscheipi
10.02.2021, 13:57
Ich halte es in Bayern auch nur aus,weil ich berufsbedingt ziemlich oft in Meeresnähe (belgische Kanalküste...Nordseeinseln) bin und die Familie gerne auf Borkum Urlaub macht.:cool:

das leben unter hirntoten ist schon nicht schön - aber die ständig zunehmenden anzeichen des niedergangs, der verwahrlosung, dieser ganze cocktail ist mir zunehmend unerträglich.

ich hab locker noch 15 gute jahre vor mir uind sehr viele pläne, diese bremsblöcke von aussen kotzen mich mehr und mehr an.

schau ich mir das heute um mich rum an, dann kommt mir das einfach nur vor wie ein übler traum, wobei es ja knallharte realität ist.

phantomias
10.02.2021, 14:00
Deutschland hat Geld ohne Ende, fürs Elend in der ganzen Welt und besonders für Flüchtlinge. Aber kein Geld für Impfstoff der eigenen Bevölkerung. 1 % der Vevölkerung ist geimpft. Israel hat kein Geld für Flüchtlinge, aber zahlt dreifache Preise für Impfstoff, hat Impfstoff im Überfluss, und hat bereits 50 % der Bevölkerung geimpft. Die arabisch-muslimischen VAE bereits ein Drittel. " Die Emirate setzen auf Tempo um jeden Preis. Es war auch das erste Land, das auch den chinesischen Impfstoff zuliess, in Rekordzeit wurden 130 Impfzentren organisiert. Mit einer schnell durchgeimpften Bevölkerung möchten die Vereinigten Arabischen Emirate zum Urlaubshotspot im Sommer 2021 werden. ". Na denn....

Deutschland hat gar keinen. Gut, Merkel und Spahn sind natürlich schon geimpft.

Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.

autochthon
10.02.2021, 14:07
Das Widerstandsrecht ist doch längst erfüllt oder ? Wenn das keine Diktatur ist, was dann lol.

Nebenbei in Osteuropa darf man innen Sport machen, essen gehen, etc.

Das ist das übelste System ever.

Widerstandsrecht? Läuft doch schon. Viele weigern sich eine Maske zu tragen.

Esreicht!
10.02.2021, 14:40
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.

Du hast es immer noch nicht geschnallt! Es ist doch völlig unerheblich, ob der neue mRNA Impfstoff 5 Monate oder 1 Jahr getestet wird anstatt wie üblicherweise 4-5 Jahre. Mit Deinem dümmlichen Merkel-Nachgeplapper zur angeblichen mehr Impfstoff-Sicherheit kannst Du in Deiner System-Idioten-WG punkten, hierzuforum ists ja schon peinlich, weil wir auch Gast-Leser haben!

Mal dumm gefragt: Hast Du eine Erklärung, warum ausgerechnet in der Ärzteschaft und medizinischem Pflegepersonal die Impfneigung auf Null tendiert? Und warum sind unsere BRD-Politdrecksäcke nicht geimpft? Warum nicht die hochgevögelten Milliardärinnen Liz Mohn und Friede Springer, die mit ihrer Medienmacht den Corona-Krieg gegen die Bevölkerung flankieren?

kd

Esreicht!
10.02.2021, 14:50
Widerstandsrecht? Läuft doch schon. Viele weigern sich eine Maske zu tragen.

Ein deutliches Zeichen der Wahrnehmung des Widerstandsrechts manifestiert sich auch im Fressepolieren von widerwärtigsten Systemlingen!

kd

autochthon
10.02.2021, 14:54
Ein deutliches Zeichen der Wahrnehmung des Widerstandsrechts manifestiert sich auch im Fressepolieren von widerwärtigsten Systemlingen!

kd

Bitte!!!!!!!........ Ich muss doch sehr bitten.

phantomias
10.02.2021, 15:12
Mal dumm gefragt: Hast Du eine Erklärung, warum ausgerechnet in der Ärzteschaft und medizinischem Pflegepersonal die Impfneigung auf Null tendiert? Und warum sind unsere BRD-Politdrecksäcke nicht geimpft? Warum nicht die hochgevögelten Milliardärinnen Liz Mohn und Friede Springer, die mit ihrer Medienmacht den Corona-Krieg gegen die Bevölkerung flankieren?

kd

Wo hast du denn deine Weisheiten her? Das Klinikpersonal hat hier regelmäßig sehr, sehr hohe Impfquoten. Lediglich in den Pflegeheimen wollten viele der (eher niedrig qualifizierten) Beschäftigten anfangs teilweise nicht mitziehen.
Wir haben in Bayern umgekehrt gerade die Diskussion, dass sich viele Politiker, hohe Kirchenleute und andere Honoratioren beim Impfen vorgedrängt haben und sich jetzt rechtfertigen müssen.

cornjung
10.02.2021, 15:21
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.
Unsinn redest du. Israel, USA und die VAE haben kein Geld für Millionen refugees, dafür aber Geld für Impfstoff ihrer eigenen Bevölkerung, und haben daher mehr als genügend davon.

phantomias
10.02.2021, 15:44
Unsinn redest du. Israel, USA und die VAE haben kein Geld für Millionen refugees, dafür aber Geld für Impfstoff ihrer eigenen Bevölkerung, und haben daher mehr als genügend davon.

Die Israelis bezahlen den Impfstoff mit mehr Geld und absoluter Datentransparenz, die in der EU gar nicht möglich wäre. Zudem haben sie ihre Beziehungen spielen lassen: Die CEOs von Pfizer und Moderna sind Juden.
Und es bleibt dabei: Auch wenn sich ein paar kleine Länder Vorteile verschaffen konnten, es wird weltweit nicht mehr produziert, wenn sich alle darum streiten. Am Geld liegt es nicht, sondern an den anfangs fehlenden Kapazitäten einer völlig neuen Technologie. Und auf die paar Hundertausend reichen Araber kommt es dabei wirklich nicht an.

Schlummifix
10.02.2021, 15:58
Stimmt, mit den Kartoffeln und Enten kann man alles machen, die sind sowieso bereits hirntot,
mit Musels aber nicht. Die machen dann einen Aufstand. Lieber vorher lockern..

Esreicht!
10.02.2021, 16:21
Wo hast du denn deine Weisheiten her? Das Klinikpersonal hat hier regelmäßig sehr, sehr hohe Impfquoten. Lediglich in den Pflegeheimen wollten viele der (eher niedrig qualifizierten) Beschäftigten anfangs teilweise nicht mitziehen.
Wir haben in Bayern umgekehrt gerade die Diskussion, dass sich viele Politiker, hohe Kirchenleute und andere Honoratioren beim Impfen vorgedrängt haben und sich jetzt rechtfertigen müssen.

ha,ha,ha, da wurden dem Dummvolk paar Neidbrocken hingeworfen.....

Hier zu den Fakten, die Du ja leugnest:


Vor allem Mediziner, Pfleger und Politiker wollen keine Corona-Impfung
Von
David Berger
-
10. Februar 2021
(David Berger) Unter den Menschen in Deutschland, die die neue Covid-Impfung für sich persönlich ablehnen, sind v.a. Ärzte, medizinische Fachleute, Pfleger – und die Bundesregierung. Liegt es daran, dass sie auf Falschinformationen von „Covidioten“ hereingefallen sind, wie die Merkelpresse uns einreden will?
Unter dem Titel „Auffallend viele Krankenpfleger und Ärzte lehnen eine Impfung ab“ berichten die „Deutschen Wirtschaftsnachrichten“ über ein in der Tat seltsames Phänomen. In manchen medizinischen Einrichtungen wollen sich bis zu zwei Drittel des Fachpersonals nicht impfen lassen.
Und das obwohl „Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte zu den gefährdetsten Berufsgruppen mit Blick auf eine Coronavirus-Ansteckung“ gehören. Zudem dürften sie, wenn wirklich eine Epidemie herrscht – neben der alternativlosen und dennoch bislang ungeimpften Kanzlerin – mit zu den systemrelevantesten Berufsgruppen zählen.
Bundesregierung hat sich noch nicht impfen lassen
Hinzukommt, dass es nicht nur im medizinischen Bereich Tätige und Wissenschaftler sind, die die neue Covid-Impfung nicht wollen, sondern auch die Politiker, die die Impfung zum Allheilmittel gegen die angebliche Epidemie erklärt haben, halten sich vornehm zurück, wenn es darum geht, sich als Impfling zur Verfügung zu stellen:
„Ausgerechnet große Teile des medizinischen Personals sind den in kürzester Zeit entwickelten Impfstoffen gegenüber skeptisch eingestellt. Die Bundesregierung fordert mehr „Impfbereitschaft“ – hat sich selbst jedoch auch noch nicht impfen lassen.“…

https://philosophia-perennis.com/2021/02/10/vor-allem-mediziner-pfleger-und-politiker-wollen-keinen-corona-impfung/




Wundert mich im übrigen nicht, denn der ungetestete ( 5 Monate sind ein Witz) mRNA-Impfstoff birgt vielerlei Gefahren, beginnt bereits mit dem Transporter-Stoff, der den Impfstoff 100% rein in die Zelle tranportieren soll?!

Die Bundesregierung fordert zwar mehr Impfbereitschaft, verweigert aber sich selbst der Impfung als vertrauensbildende Maßnahme!

kd

erselber
10.02.2021, 16:23
M. E. geht und ging es nie um diesen ominösen Virus. Der war/wurde nur vorgeschoben.

Es war, dass die Untertanen zu selbstständig, -bewusst wurden,

diese durch ihre Reisetätigkeiten das „Regime und die Staatsbüttel“ nicht mehr wussten wo sich diese aufhielten, sie kontrollieren konnten, welche Erfahrungen sie sammelten und mitbrachten,

dass sich die Gesellschaft immer mehr in größere oder kleinere Interessengruppen organisierte/sammelte/zersplittere. Die jede für sich genommen meinte die alleinige Lufthoheit zu besitzen, den Stein des Weisen gefunden zu haben, nur ihre Meinung, Ansicht, Ideologie oder auch Indoktrination sei die einzig wahre und richtige. Und diese mit allen Mitteln durchsetzen wollte und keine Kompromisse einging oder einen Konsens suchte.

Wenn es aber in der Innenpolitik hakt sucht man sich einen äußeren Feind um ein „Wir-Gefühl“ zu erzeugen. Da nun mal wie früher Kriege nicht mehr gehen, durchführbar sind muss eben was anderes her. Hier halt irgendein eingebildeter Virus, ausgehend von China. Denn das Land ist groß, militärisch und wirtschaftlich stark. So, dass man argumentieren kann nun ja gegen die geht kein Krieg ob nun heiß oder als Wirtschafts-/Handelskrieg getarnt.

Sie wollten mit diesen „alternativlosen Maßnahmen“ die Bevölkerung einfangen, disziplinieren, an sich binden, dass diese weitestgehend wieder an einem Strang ziehen.


Dieses Unterfangen/Experiment ist gründlich schief gelaufen. Die verschiedenen Gruppen gingen nicht aufeinander zu, sondern haben sich weiter als bisher voneinander entfernt als gedacht.

Sie stehen sich sogar feindlich gegenüber. Auf der einen Seite, die dem System, den gleich geschalteten Medien bedingungslosen alles und jedes glauben/nachbeten und jene die nachdenken, analysieren, Schlüsse ziehen und diesen aus gutem Grund misstrauen.

Jetzt geht es den „Politclowns und ihre Schergen“ nur noch darum irgendwie, nachdem sie das mit Stöffchen ebenfalls gründlich versiebt haben, aus der Nummer heraus zu kommen. Dazu brauchen sie aber Zeit, die sie vermutlich nicht mehr haben. Denn auch wenn sie den Lock-Down, der eh eine Kapitulation vor dem imaginären Virus und der Bevölkerung darstellt, noch 14 Tage oder 4 Woche verlängern, das dicke Ende kommt/rollt wie eine Dampfwalze langsam, ungebremst aber unaufhaltsam auf sie zu.

Merkelraute
10.02.2021, 17:32
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.
Merkel ist Moslem und deswegen sind ihr Moslemfeiertage das Wichtigste,

SprecherZwo
10.02.2021, 17:40
Merkel ist Moslem und deswegen sind ihr Moslemfeiertage das Wichtigste,
Merkel ist Polin, seit wann sind Polen Moslems?

Schwabenpower
10.02.2021, 17:44
Wo hast du denn deine Weisheiten her? Das Klinikpersonal hat hier regelmäßig sehr, sehr hohe Impfquoten. Lediglich in den Pflegeheimen wollten viele der (eher niedrig qualifizierten) Beschäftigten anfangs teilweise nicht mitziehen.
Wir haben in Bayern umgekehrt gerade die Diskussion, dass sich viele Politiker, hohe Kirchenleute und andere Honoratioren beim Impfen vorgedrängt haben und sich jetzt rechtfertigen müssen.
Stendal liegt nicht in Bayern

Merkelraute
10.02.2021, 17:45
Merkel ist Polin, seit wann sind Polen Moslems?
Dann ist Merkel die erste.

Merkelraute
10.02.2021, 17:49
Stendal liegt nicht in Bayern
Phantomasi schreibt mal wieder Phantasieberichte. In den Krankenhäusern geht kaum einer zur Biontechimpfung, weil sich die Kliniken nicht leisten können, daß 50% wegen Krankheit zu Hause bleiben.

autochthon
10.02.2021, 17:53
Unsinn redest du. Israel, USA und die VAE haben kein Geld für Millionen refugees, dafür aber Geld für Impfstoff ihrer eigenen Bevölkerung, und haben daher mehr als genügend davon.

Zumindest bei uns generiert sich das aus getrennten Kassen. Daher: KEIN "daher".

phantomias
10.02.2021, 17:54
ha,ha,ha, da wurden dem Dummvolk paar Neidbrocken hingeworfen.....

Hier zu den Fakten, die Du ja leugnest:



Wundert mich im übrigen nicht, denn der ungetestete ( 5 Monate sind ein Witz) mRNA-Impfstoff birgt vielerlei Gefahren, beginnt bereits mit dem Transporter-Stoff, der den Impfstoff 100% rein in die Zelle tranportieren soll?!

Die Bundesregierung fordert zwar mehr Impfbereitschaft, verweigert aber sich selbst der Impfung als vertrauensbildende Maßnahme!

kd

Die Fakten sind andere, was das medizinische Personal angeht. Und Politiker gehören nicht zur ersten Priorität, auch wenn sich manche vordrängen:

Eine Umfrage der DIVI und der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) im Dezember hatte ergeben, dass sich rund 73 Prozent der Ärzte, aber nur knapp 50 Prozent der Pflegekräfte impfen lassen wollen. Die meisten der mehr als 2300 Befragten arbeiten auf Intensivstationen.
(...)
Mangelnde Impfbereitschaft speziell beim Pflegepersonal kann Sascha John, Regionalgeschäftsführer für Hessen und Rheinland-Pfalz bei den Sana-Kliniken, im Klinikum Offenbach nicht feststellen. In dem sogenannten Krankenhaus der Maximalversorgung mit 900 Planbetten und 2300 Beschäftigten haben bei einer Umfrage im Dezember mehr als 70 Prozent ihre Impfbereitschaft signalisiert, wobei nach Angaben Johns vor allem die Mitarbeiter auf den Stationen befragt wurden. Auch die zum Fresenius (https://finanzen.handelsblatt.com/include_chart.htn?sektion=redirectPortrait&suchbegriff=DE0005785604)-Konzern gehörenden Helios-Kliniken berichten auf Anfrage des Handelsblatts von einer hohen Impfbereitschaft ihrer Mitarbeiter „von teilweise bis zu 80 Prozent“.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/corona-pandemie-aerzte-lehnen-impfpflicht-fuer-klinikpersonal-ab/26818762.html?ticket=ST-3539367-blct0gtnRpvyq5YbboK1-ap3

Schwabenpower
10.02.2021, 17:57
Phantomasi schreibt mal wieder Phantasieberichte. In den Krankenhäusern geht kaum einer zur Biontechimpfung, weil sich die Kliniken nicht leisten können, daß 50% wegen Krankheit zu Hause bleiben.
Naja, einige Kliniken haben Kurzarbeit. Aber Ärzte und Pfleger wollen nun mal nicht.

Schwabenpower
10.02.2021, 17:57
Die Fakten sind andere, was das medizinische Personal angeht. Und Politiker gehören nicht zur ersten Priorität, auch wenn sich manche vordrängen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/corona-pandemie-aerzte-lehnen-impfpflicht-fuer-klinikpersonal-ab/26818762.html?ticket=ST-3539367-blct0gtnRpvyq5YbboK1-ap3
2300 Befragte. Aha.

hamburger
10.02.2021, 18:01
2300 Befragte. Aha.

Deswegen auch die Berichte über den Impfzwang bei Pflegediensten und medizinischen Personal, die in großer Mehrheit abgelehnt haben...weil sie die Gefahr besser erkennen. Können Enten eigentlich lesen? Oder sind die bereits ofenfertig programmiert?

Schwabenpower
10.02.2021, 18:02
Deswegen auch die Berichte über den Impfzwang bei Pflegediensten und medizinischen Personal, die in großer Mehrheit abgelehnt haben...weil sie die Gefahr besser erkennen. Können Enten eigentlich lesen? Oder sind die bereits ofenfertig programmiert?
Fakten geht gar nicht. Löst allergischen Schock aus.

Merkelraute
10.02.2021, 18:02
ha,ha,ha, da wurden dem Dummvolk paar Neidbrocken hingeworfen.....

Hier zu den Fakten, die Du ja leugnest:



Wundert mich im übrigen nicht, denn der ungetestete ( 5 Monate sind ein Witz) mRNA-Impfstoff birgt vielerlei Gefahren, beginnt bereits mit dem Transporter-Stoff, der den Impfstoff 100% rein in die Zelle tranportieren soll?!

Die Bundesregierung fordert zwar mehr Impfbereitschaft, verweigert aber sich selbst der Impfung als vertrauensbildende Maßnahme!

kd
Genau so ist es. Sie brauchen freiwillige Versuchspersonen, die das Zeug kostenlos ausprobieren. Hinzu kommt, daß beim Impfschaden gemäß Impfschutzgesetz keine Leistungen vom Staat gezahlt werden. Es ist ja alles freiwillig. Der Dumme ist der Proband.

hamburger
10.02.2021, 18:06
Fakten geht gar nicht. Löst allergischen Schock aus.

Interessant wird es, wenn klar wird, was die Polizei für einen Auftrag hat. In Frankreich sollen Straftaten von Polizisten nicht mehr gefilmt werden dürfen, in Deutschland ist das auf dem Weg...das dritte Reich komme...


https://www.youtube.com/watch?v=KRvpzdHzVS0

phantomias
10.02.2021, 18:06
Stendal liegt nicht in Bayern
Hier in der Nähe haben sich der Landrat aus dem Donau-Ries-Kreis und der OB in Donauwörth vorgedrängt. In Augsburg waren es der Bischof und sein Vertreter.
In Pflegeheimen läuft viel unter der Hand mit angeblich übriggebliebenen Impfdosen: Die Schwester meiner Frau arbeitet in einer Apotheke, die ein Pflegeheim beliefert. Die gesamte Belegschaft dieser Apotheke ist bereits geimpft.

Eridani
10.02.2021, 18:12
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.
Nur noch kotzen könnte ich.
Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??
Mein Tip
Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.
Und damit es nicht auffällt
Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.
Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.
Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.

Wer, oder was ist "Ramadan"? und was hat das mich als Deutscher zu interessieren?
Bist Du Moslem?

Schwabenpower
10.02.2021, 18:29
Hier in der Nähe haben sich der Landrat aus dem Donau-Ries-Kreis und der OB in Donauwörth vorgedrängt. In Augsburg waren es der Bischof und sein Vertreter.
In Pflegeheimen läuft viel unter der Hand mit angeblich übriggebliebenen Impfdosen: Die Schwester meiner Frau arbeitet in einer Apotheke, die ein Pflegeheim beliefert. Die gesamte Belegschaft dieser Apotheke ist bereits geimpft.
Haltbarkeit überschritten. Der Rest ist eine Behauptung von Dir. Hier hat sich kein einziger Apotheker impfen lassen. Werden sie auch nicht

phantomias
10.02.2021, 18:54
Haltbarkeit überschritten. Der Rest ist eine Behauptung von Dir. Hier hat sich kein einziger Apotheker impfen lassen. Werden sie auch nicht
Das werden sie auch niemand auf die Nase binden. Meine Schwägerin hat meiner Frau erzählt, dass sie bereits geimpft ist und zwar zusammen mit dem Apotheker und zwei Kolleginnen. Angeblich, weil noch Impfstoff "übrig" war.:D

Schwabenpower
10.02.2021, 18:55
Das werden sie auch niemand auf die Nase binden. Meine Schwägerin hat meiner Frau erzählt, dass sie bereits geimpft ist und zwar zusammen mit dem Apotheker und zwei Kolleginnen. Angeblich, weil noch Impfstoff "übrig" war.:D
Natürlich.

Cybeth
10.02.2021, 19:40
ja es ist unfassbar ... Lockdown bis 14. März verlängert :kug: ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article226089465/Corona-Gipfel-Lockdown-wohl-bis-14-Maerz-zwei-Vorschlaege-fuer-Lockerungen.html

das sind die üblichen 4 Wochen länger, die können rechtlich nicht mehr als 4 Wochen am Stück verlängern
... die werden das dann weiter verlängern, gerade wegen Ostern und Rammeldan

... und ja, es ist zum Kotzen :D
die Firmen werden reiheweise pleite gehen,
oder es kommt wirklich zum AufstandFettung durch mich.

Ich sehe keine Friseure oder sonstige Betroffene auf den Straßen? Also kann es nicht so schlimm sein. Oder sollte ich für Friseure auf die Straßen gehen und mich als Corona Leugner brandmarken lassen?

Esreicht!
10.02.2021, 19:42
Das werden sie auch niemand auf die Nase binden. Meine Schwägerin hat meiner Frau erzählt, dass sie bereits geimpft ist und zwar zusammen mit dem Apotheker und zwei Kolleginnen. Angeblich, weil noch Impfstoff "übrig" war.:D

Ich würde mich von keinem Apotheker beraten lassen wollen, der sich freiwillig den mRNA-Impfstoff spritzen läßt!

kd

rumpelgepumpel
10.02.2021, 19:47
Fettung durch mich.

Ich sehe keine Friseure oder sonstige Betroffene auf den Straßen? Also kann es nicht so schlimm sein. Oder sollte ich für Friseure auf die Straßen gehen und mich als Corona Leugner brandmarken lassen?

das mit den Friseuren ist nur ein Zwischenstop,
die werden dann bald wieder in den Lockdown geschickt,
so eine Art befohlene Entlausung des Volkes,
dann wieder Lockdown

Bodensee
10.02.2021, 19:49
ja es ist unfassbar ... Lockdown bis 14. März verlängert :kug: ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article226089465/Corona-Gipfel-Lockdown-wohl-bis-14-Maerz-zwei-Vorschlaege-fuer-Lockerungen.html

das sind die üblichen 4 Wochen länger, die können rechtlich nicht mehr als 4 Wochen am Stück verlängern
... die werden das dann weiter verlängern, gerade wegen Ostern und Rammeldan

... und ja, es ist zum Kotzen :D
die Firmen werden reiheweise pleite gehen,
oder es kommt wirklich zum Aufstand


Die BRD ist ein deutschenmordender Staat und ein ARBEITSLAGER.

Hier wird völlig diktatorisch eine illegale Verlängerung eines menschenfeindlichen und gesundheitsschädigenden Lockdowns beschlossen, zudem völlig willkürlich die Inzidenz von 35 als Ziel genannt.

Und das bei fallenden Zahlen.

Diese Drecksregierung gehört weggeputscht.

rumpelgepumpel
10.02.2021, 19:56
Die BRD ist ein deutschenmordender Staat und ein ARBEITSLAGER.

Hier wird völlig diktatorisch eine illegale Verlängerung eines menschenfeindlichen und gesundheitsschädigenden Lockdowns beschlossen, zudem völlig willkürlich die Inzidenz von 35 als Ziel genannt.

Und das bei fallenden Zahlen.

Diese Drecksregierung gehört weggeputscht.

n-tv grad live
die verlängern den Lockdown erstmal bis 7.März,
scheinbar ist Merkel mit 14. März nicht durchgekommen

der Putsch kommt im August, nachdem im Sommer die Bullen wieder auf die Leute einprügeln

Cybeth
10.02.2021, 20:08
das mit den Friseuren ist nur ein Zwischenstop,
die werden dann bald wieder in den Lockdown geschickt,
so eine Art befohlene Entlausung des Volkes,
dann wieder LockdownDas ist sehr gut möglich. Friseure sind auch systemrelevant

rumpelgepumpel
10.02.2021, 20:17
Das ist sehr gut möglich. Friseure sind auch systemrelevant

es ist zwar noch unfassbar,
aber das Volk wird sich auch wieder kahl scheren lassen

https://abload.de/img/v1cyjo3.jpg

autochthon
10.02.2021, 20:32
Die BRD ist ein deutschenmordender Staat und ein ARBEITSLAGER.

Hier wird völlig diktatorisch eine illegale Verlängerung eines menschenfeindlichen und gesundheitsschädigenden Lockdowns beschlossen, zudem völlig willkürlich die Inzidenz von 35 als Ziel genannt.

Und das bei fallenden Zahlen.

Diese Drecksregierung gehört weggeputscht.

Wieviele Stunden die Woche arbeitest du denn?

Stanley_Beamish
10.02.2021, 20:37
Zumindest bei uns generiert sich das aus getrennten Kassen. Daher: KEIN "daher".

Es gibt nur eine Kasse.
Und die wird mit dem Geld des arbeitenden Teils der Bevölkerung gefüllt.
Welches Ressort davon wieviel bekommt ist unerheblich und kann ohne viel Aufhebens sofort geändert werden.

mick31
10.02.2021, 23:04
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.

Armer dummer GEZ TV Konsument

Erik der Rote
10.02.2021, 23:05
Deutsche sind blöd, das dürfte mittlerweile bekannt sein.

Blöd und feige

mick31
10.02.2021, 23:07
Wer, oder was ist "Ramadan"? und was hat das mich als Deutscher zu interessieren?
Bist Du Moslem?

Du bist ein Insasse vom größten Irrenhaus das es gibt, eure Stadt da haben wir schon in den 80ern die ganzen Arbeitsscheuen und Verweigerer hingeschickt.

Cybeth
10.02.2021, 23:25
es ist zwar noch unfassbar,
aber das Volk wird sich auch wieder kahl scheren lassen

https://abload.de/img/v1cyjo3.jpgDas Bild stammt aus der Lili-Jacob-Bildersammlung

Dima
10.02.2021, 23:29
Das Widerstandsrecht ist doch längst erfüllt oder ? Wenn das keine Diktatur ist, was dann lol.

Nebenbei in Osteuropa darf man innen Sport machen, essen gehen, etc.

Das ist das übelste System ever.
Ja. Bei uns in Moskau ist alles offen. War heute mit meinem Bruder vietnamesisch essen, danach sind wir noch in eine Bar um ein Feierabendbierchen zu ziehen. Geht alles.

Schaschlik
11.02.2021, 08:16
es ist zwar noch unfassbar,
aber das Volk wird sich auch wieder kahl scheren lassen

https://abload.de/img/v1cyjo3.jpg

An diesem Beitrag ist so ziemlich alles falsch.

Schon die Implikation von Freiwlligkeit stellt eine widerliche Verharmlosung dar. Es wird auch nie wirklich fassbar werden für Menschen mit Moral und Anstand. Und "das Volk" war in der Sache auch nicht das Opfer. Opfer war u.A. ein Volk und man scheute keine Geistesakrobatik, dieses von "dem Volk" getrennt zu betrachten und zu behandeln.

Und wo bitte haben wir heute solche Zustände? Manch Einem scheint die Freiheit so sehr zu Kopf zu steigen, dass er meint, sie mache ihn krank.

Blaz
11.02.2021, 08:22
Interessant wird es, wenn klar wird, was die Polizei für einen Auftrag hat. In Frankreich sollen Straftaten von Polizisten nicht mehr gefilmt werden dürfen, in Deutschland ist das auf dem Weg...das dritte Reich komme...

(Video)Wieder zu viel von der Mythologie des Westens zu schnuppern gekriegt?

autochthon
11.02.2021, 08:29
Es gibt nur eine Kasse.
Und die wird mit dem Geld des arbeitenden Teils der Bevölkerung gefüllt.
Welches Ressort davon wieviel bekommt ist unerheblich und kann ohne viel Aufhebens sofort geändert werden.
Nein.
Das Budget fürs soziale ist aufgefächert. Und dementsprechend wird finanziert.

Großmoff
11.02.2021, 08:32
n-tv grad live
die verlängern den Lockdown erstmal bis 7.März,
scheinbar ist Merkel mit 14. März nicht durchgekommen

der Putsch kommt im August, nachdem im Sommer die Bullen wieder auf die Leute einprügeln
Ganz bestimmt :cool:

schlaufix
11.02.2021, 12:05
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.

Was den Impfstoff angeht hat Deutschland und die EU total versagt. Das kann man nun wirklich nicht abstreiten und schon garnicht mit der Sicherheit entschuldigen. Man hat schlichtweg versagt und im Fall der Zulassung nicht genügend Impfdosen gekauft.

hamburger
11.02.2021, 12:12
Wieder zu viel von der Mythologie des Westens zu schnuppern gekriegt?

Brille aufsetzen oder frag deinen Pfleger, der erklärt dir das Video und die Lage in Frankreich

Hay
11.02.2021, 12:28
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.

Was hat die Tatsache, dass weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht, damit zu tun, dass Deutschland nicht in der Lage war, genügend Impfstoff alleine nur für die Erstimpfung der Risiko-Personen einzukaufen?

Hay
11.02.2021, 12:29
2300 Befragte. Aha.

Ähnlich wie bei den YouGov-Befragungen.

Schwabenpower
11.02.2021, 12:29
Was hat die Tatsache, dass weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht, damit zu tun, dass Deutschland nicht in der Lage war, genügend Impfstoff alleine nur für die Erstimpfung der Risiko-Personen einzukaufen?
Israel hat genug. Aber......
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-impfstoff-impfgegner-101.html

Lykurg
11.02.2021, 12:30
Israel hat genug. Aber......
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-impfstoff-impfgegner-101.html

Israel lügt! Wie immer! Es ist reine Propaganda, um die anderen dummen Gojimnationen zum Massenimpfen zu überreden

amendment
11.02.2021, 12:34
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.

Das sehe ich auch so.

Was den Lockdown bis Anfang März - oder gar bis Anfang April - betrifft, so sehe ich da gesamtgesellschaftlich keine Probleme.

Der Hammer wird kommen, wenn der Ramadan vorbei ist um am 12. Mai die Moslems ihr Zuckerfest feiern.

Ich gehe davon aus, dass wir vorher über die Ostertage nicht so unvernünftig sein werden und uns ungeimpft scharenweise in die Arme fallen.

Das wird am Tage des Zuckerfestes anders sein; das könnte DER "Superspread-Day" 2021 werden!

hamburger
11.02.2021, 12:37
Irgendwie freue ich mich auf die Zukunft, und das Gejammer der Analphabeten hier im Forum


https://www.youtube.com/watch?v=uiVvloVoiD4

cornjung
11.02.2021, 13:00
Unsinn redest du. Israel, USA und die VAE haben kein Geld für Millionen refugees, dafür aber Geld für Impfstoff ihrer eigenen Bevölkerung, und haben daher mehr als genügend davon.

Zumindest bei uns generiert sich das aus getrennten Kassen. Daher: KEIN "daher".
Nein. Wie so oft kennst du nicht die Realität. Ausgaben für Impfstoff und Flüchtlinge werden aus einer Kasse bezahlt. Aus der Steuerkasse. Gut, kannst du als Beamter nicht wissen, da deine Steuern der Staat zahlt, und Soziologen eh meinen, das Geld wächst auf den Bäümen. Geld verdienen können die nicht. Deutschland hat mindestens 100 MILLIARDEN jährlich für ausländische " Flüchtlinge ", aber keine 10 Milliarden für Impfstoffe, hat daher wenig zahlen können und hat daher keinen. Israel, USA und VAG haben keine Flüchtlingskosten, konnte daher den dreifachen Preis zahlen, und haben heute Impfstoff in Hülle und Fülle. Ich vermute aber inzwischen, dass dich das überfordert.

Die Israelis bezahlen den Impfstoff mit mehr Geld und absoluter Datentransparenz, die in der EU gar nicht möglich wäre. Zudem haben sie ihre Beziehungen spielen lassen: Die CEOs von Pfizer und Moderna sind Juden.
Das weiss ich alles, aber ändert nichts an den Fakten. Israel hat Geld für Impfstoff, wir nur für refugees.

autochthon
11.02.2021, 13:04
Nein. Wie so oft kennst du nicht die Realität. Ausgaben für Impfstoff und Flüchtlinge werden aus einer Kasse bezahlt. Aus der Steuerkasse. Gut, kannst du als Beamter nicht wissen, da deine Steuern der Staat zahlt, und Soziologen eh meinen, das Geld wächst auf den Bäümen. Geld verdienen können die nicht. Deutschland hat 50 MILLIARDEN jährlich für ausländische " Flüchtlinge ", aber keine 5 Milliarden für Impfstoffe, hat wenig zahlen können und hat daher keinen. Israel hat keine Flüchtlingskosten, konnte daher den dreifachen Preis zahlen, und hat heure Impfstoff in Hülle und Fülle. Ich vermute aber inzwischen, dass dich das überfordert.

"DIE Steuerkasse" als EINE Kasse war nicht gemeint. Aber das geht wohl auch aus meinen Beiträgen hervor.

Olliver
11.02.2021, 13:04
Nein. Wie so oft kennst du nicht die Realität. Ausgaben für Impfstoff und Flüchtlinge werden aus einer Kasse bezahlt. Aus der Steuerkasse. Gut, kannst du als Beamter nicht wissen, da deine Steuern der Staat zahlt, und Soziologen eh meinen, das Geld wächst auf den Bäümen. Geld verdienen können die nicht. Deutschland hat mindestens 100 MILLIARDEN jährlich für ausländische " Flüchtlinge ", aber keine 10 Milliarden für Impfstoffe, hat daher wenig zahlen können und hat daher keinen. Israel, USA und VAG haben keine Flüchtlingskosten, konnte daher den dreifachen Preis zahlen, und haben heute Impfstoff in Hülle und Fülle. Ich vermute aber inzwischen, dass dich das überfordert.

Der Posteingang von cornjung ist voll. cornjung kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

autochthon
11.02.2021, 13:05
Der Posteingang von cornjung ist voll. cornjung kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Wie kommt die Psychatrie an seine HPF-Mailadresse? :D

cornjung
11.02.2021, 13:05
Der Posteingang von cornjung ist voll. cornjung kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
Ok, danke Olli. Wird in 5 Minuten erledigt.

Olliver
11.02.2021, 13:07
Wie kommt die Psychatrie an seine HPF-Mailadresse? :D

Hast du Ausgang?
:haha:

navy
11.02.2021, 13:11
Besonders die Bayern:versteckt:

Nicht die Bayern, die Politische Führung, diverse NGOs sind korrupt und blöde, wissen nicht mehr weiter

Man hat ja den Politik Clown, CIA Satrap: Markus Söder, das reicht, ist schlimmer wie die Sündlfut

autochthon
11.02.2021, 13:17
Nicht die Bayern, die Politische Führung, diverse NGOs sind korrupt und blöde, wissen nicht mehr weiter

Man hat ja den Politik Clown, CIA Satrap: Markus Söder, das reicht, ist schlimmer wie die Sündlfut

Die "Sündlfut(t)" war endlich mal was brauchbares.

cornjung
11.02.2021, 13:35
Wie kommt die Psychatrie an seine HPF-Mailadresse? :D
Wie kommt ein Junkie- flüsterer auf Psychiatrie ? Ach so, er war bis vor kurzem ständig dort. Beruflich und privat. :D

navy
11.02.2021, 13:46
Jetzt versuchen die Hintermänner des Corona Betruges von Beginn an, abzulenken, das Pentagon, CIA und die eingekauften Regierungs Chef den Betrug organisiertren. Und dann die Peinlichekeit, der Diplomatie, wo man heute im Auswärtigem Amte, nur noch schwul sein muss, Nasen bohren kann, und Selfie Show organisieren. Wo sind Berichte aus Wuhan, auch des BND, Anfang 2020? Man finanziert lieber Banditen, Verbrec her und Terroristen (https://www.politikforen.net/showthread.php?180353-2-Millarden-%E2%82%AC-des-Ausw%C3%A4rtigen-Amtes-f%C3%BCr-Kopfabschneider-Organisationen-wie-quot-White-Helms-quot) sieh auch https://www.politikforen.net/showthread.php?185468-Die-quot-Werte-quot-der-A-Merkel-von-Steinmeier-welche-nur-noch-Verbrecher-promoten

Die wahren Hintermänner lange bekannt, was die planen, sind NATO Medien, direkt vom CIA, Pentagon geleitet und immer dabei die Deutschen, schrieb ich mit Namen rund um Biowaffen Forschung im Detail schon Anfang April 2020, als Erster Artikel Weltweit, mit Details der Hintermänner und Namen
Die Kriegs geile Kanalie, wechselte mit dem Syiren Debakel, nur zu Pharma Profiten um das Volk zu verarschen, die Vermögen der Staaten einfach stehlen und in dunklen Löchern verschwinden zu lassen: Wor ist der facebook Virus des Christian Drosten, des RKI, die haben den weder bis heute isoliert und gereinigt. Zombie Wissenschaft der Deutschen und der WHO ist schon mehr wie peinlich und was Angela Merkel und Co. jeden Tag für einen Müll verbreiten

Die Pentagon/NATO Mafia organisierte mit Donald Rumsfeld, ihre Milliarden Profite der Schweine Grippe (https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe)

Corona und das Versagen der Nachrichtendienste[/URL]
10. Februar 2021.....
Es sollte schon im Ansatz unterbunden werden, dass Personen Karriere machen, die fremden Geheimdiensten nahestehen, die Verbindung zu Oligarchen und/oder Organisierter Kriminalität haben.

https://alexandrabader.wordpress.com/2021/02/10/corona-und-das-versagen-der-nachrichtendienste/

WHO: US-Geheimdienstinformationen über Ursprung der COVID-19-Pandemie nicht zuverlässig (https://de.rt.com/international/113017-who-us-geheimdienstinformationen-uber-ursprung/)
11 Feb. 2021 10:16 Uhr

Ein Mitglied des WHO-Teams, das nach China geschickt wurde, um die Ursprünge von SARS-CoV-2 zu untersuchen, warnte, dass US-Geheimdienstinformationen über den angeblichen Ursprung der COVID-19-Pandemie nicht zuverlässig seien. Washington hatte die Arbeit des WHO-Teams angezweifelt.

sibilla
11.02.2021, 14:29
Nein. Wie so oft kennst du nicht die Realität. Ausgaben für Impfstoff und Flüchtlinge werden aus einer Kasse bezahlt. Aus der Steuerkasse. Gut, kannst du als Beamter nicht wissen, da deine Steuern der Staat zahlt, und Soziologen eh meinen, das Geld wächst auf den Bäümen. Geld verdienen können die nicht. Deutschland hat mindestens 100 MILLIARDEN jährlich für ausländische " Flüchtlinge ", aber keine 10 Milliarden für Impfstoffe, hat daher wenig zahlen können und hat daher keinen. Israel, USA und VAG haben keine Flüchtlingskosten, konnte daher den dreifachen Preis zahlen, und haben heute Impfstoff in Hülle und Fülle. Ich vermute aber inzwischen, dass dich das überfordert.

Das weiss ich alles, aber ändert nichts an den Fakten. Israel hat Geld für Impfstoff, wir nur für refugees.

rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt, das weiß ich aus berufenem munde. da hat sich mal eine in meinem beisein ungewollt verplappert und merkte es erst, als sie meine großen augen sah.

die, die es direkt anging, hatte das gar nicht mitbekommen.:)

cornjung
11.02.2021, 14:35
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt...
Natürlich, deswegen gibst wegen jedem Euro mehr für Hartzler oder Rentner ein riesen Palaver, nur für refugees ist Geld ohne Ende da. " Das Recht auf Asyl ist nicht beschränkt ", sprich koste es, was es wolle,

autochthon
11.02.2021, 14:41
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt, das weiß ich aus berufenem munde. da hat sich mal eine in meinem beisein ungewollt verplappert und merkte es erst, als sie meine großen augen sah.

die, die es direkt anging, hatte das gar nicht mitbekommen.:)

Dann hat sie Unsinn geplappert.
Die Rente generiert sich aus der Versicherungsleistung Rente und die Grundsicherung ist den Förder- und Fürsorgeleistungen zuzuordnen.

Das wollte schon Beamish nicht verstehen.

sibilla
11.02.2021, 14:56
Dann hat sie Unsinn geplappert.
Die Rente generiert sich aus der Versicherungsleistung Rente und die Grundsicherung ist den Förder- und Fürsorgeleistungen zuzuordnen.

Das wollte schon Beamish nicht verstehen.

schwätz oifach koin scheiß!

die hat keinen unsinn geplappert, ich habe sie ja direkt danach gefragt und mir das erklären lassen und das fand nicht erst gestern oder vorgestern statt, sondern bereits vor jahren. punkt.

was bei dir in ffm abgeht, muß bei den württembergern nicht das gleiche sein.

und daß der rententopf für alles mögliche herhalten muß, pfeifen bei uns die spatzen schon seit jahren von den dächern und die tauben gurren dazu.

autochthon
11.02.2021, 15:09
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt, das weiß ich aus berufenem munde. da hat sich mal eine in meinem beisein ungewollt verplappert und merkte es erst, als sie meine großen augen sah.

die, die es direkt anging, hatte das gar nicht mitbekommen.:)


schwätz oifach koin scheiß!

die hat keinen unsinn geplappert, ich habe sie ja direkt danach gefragt und mir das erklären lassen und das fand nicht erst gestern oder vorgestern statt, sondern bereits vor jahren. punkt.

was bei dir in ffm abgeht, muß bei den württembergern nicht das gleiche sein.

und daß der rententopf für alles mögliche herhalten muß, pfeifen bei uns die spatzen schon seit jahren von den dächern und die tauben gurren dazu.

Nein . das ist im Bund so.

Ich bin beruflich damit betraut. Da kann ich "oifach koin Scheiß schwätzen".

sibilla
11.02.2021, 15:16
Nein . das ist im Bund so.

Ich bin beruflich damit betraut. Da kann ich "oifach koin Scheiß schwätzen".

nein, das ist eben nicht beim bund so, es ist bei uns im land so.

in der arge firmierst du mittlerweile auch offiziell als "kunde", selbst wenn du insgeheim ein bittsteller bist und von den jeweils launen der sachbearbeiter abhängig bist.

ich war doch oft und lange genug dabei und ich rede hier von baden-württemberg, da mahlen die mühlen andersch als in hessen.

Wolfger von Leginfeld
11.02.2021, 15:19
Besonders die Bayern:versteckt:

Es gibt Leute in Österreich die reden nur mehr vom "Despoten aus München". :cool:

autochthon
11.02.2021, 15:40
nein, das ist eben nicht beim bund so, es ist bei uns im land so.

in der arge firmierst du mittlerweile auch offiziell als "kunde", selbst wenn du insgeheim ein bittsteller bist und von den jeweils launen der sachbearbeiter abhängig bist.

ich war doch oft und lange genug dabei und ich rede hier von baden-württemberg, da mahlen die mühlen andersch als in hessen.

Renten Generieren sich IMMER aus der Rentenversicherung und Grundsicherungsleistungen IMMER aus Foerder- und Fuersorgeleiytungen. Bundesweit.

amendment
11.02.2021, 15:47
Renten Generieren sich IMMER aus der Rentenversicherung und Grundsicherungsleistungen IMMER aus Foerder- und Fuersorgeleiytungen. Bundesweit.

Ich rechne dir hoch an, dass du mit Sibilla so geduldig bist. Aber es ist halt so: Manche Menschen haben null Ahnung, davon aber jede Menge....

Hay
11.02.2021, 15:51
rente und h4 werden auch aus dem gleichen topf bezahlt, das weiß ich aus berufenem munde. da hat sich mal eine in meinem beisein ungewollt verplappert und merkte es erst, als sie meine großen augen sah.

die, die es direkt anging, hatte das gar nicht mitbekommen.:)

1. Renten werden aus den Mitteln der Rentenversicherung gezahlt (Versicherungsleistung der Rentenversicherung)
2. Pensionen (Beamte) werden aus Steuermitteln gezahlt
3. Arbeitslosengeld I wird aus den Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung gezahlt (Versicherungsleistung)
3. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) wird aus Steuergeldern gezahlt
4. Sozialhilfe wird aus Steuergeldern gezahlt
5. Grundsicherung im Alter (entsprechende Leistung zu Hartz IV) wird aus Steuermitteln gezahlt.

Noch weitere Fragen?

sibilla
11.02.2021, 16:16
Renten Generieren sich IMMER aus der Rentenversicherung und Grundsicherungsleistungen IMMER aus Foerder- und Fuersorgeleiytungen. Bundesweit.


Ich rechne dir hoch an, dass du mit Sibilla so geduldig bist. Aber es ist halt so: Manche Menschen haben null Ahnung, davon aber jede Menge....


1. Renten werden aus den Mitteln der Rentenversicherung gezahlt (Versicherungsleistung der Rentenversicherung)
2. Pensionen (Beamte) werden aus Steuermitteln gezahlt
3. Arbeitslosengeld I wird aus den Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung gezahlt (Versicherungsleistung)
3. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) wird aus Steuergeldern gezahlt
4. Sozialhilfe wird aus Steuergeldern gezahlt
5. Grundsicherung im Alter (entsprechende Leistung zu Hartz IV) wird aus Steuermitteln gezahlt.

Noch weitere Fragen?

mal eine frage an euch drei:

warum? hätte diese angestellte der arge vor jahren mich anlügen sollen?

und ich schreibe es jetzt noch einmal, ich rede vom land ba-wü, keiner von euch ist hier zugange.

ist aber auch eh worscht, ich mache schon lange keine diesbezüglichen begleitgänge mehr und was und wieviel sich in der zeit geändert hat, interessiert mich auch nicht mehr.

ich habe damit nix mehr zu tun, gsd. :beten:

erselber
11.02.2021, 16:16
n-tv grad live
die verlängern den Lockdown erstmal bis 7.März,
scheinbar ist Merkel mit 14. März nicht durchgekommen

der Putsch kommt im August, nachdem im Sommer die Bullen wieder auf die Leute einprügeln

Mal nachdenken.

Was findet am 14.03. in zwei Bundesländern statt?

Landtagswahlen:

Rhein-Pfalz
und
Baden Württemberg.

Da muss man aus wahltaktischen Gründen mal etwas lockern, dann macht „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ sein Kreuzchen schon wieder an der „richtigen Stelle“. Vor allem wenn man unterschwellig Lockerungsmöglichkeiten durchblicken lässt. The Day after ist dann alles vergessen, es haben sich andere Mutanten eingestellt, so dass man leider wieder einen weiteren Lockdown brauche.

Denn ihre Plätze an der Sonne und den Fleischtöpfen meinen sie sind dann für weitere 5 Jahre gesichert.

Im Servus TV bei einer Diskussion auch über die Grundrechte sagte mal eine Mitdiskutantin. Die Bürger halten es in Zukunft schon für die Rückkehr zur Demokratie wenn die Frisöre wieder öffnen dürfen. Und fragen dann gar nicht mehr nach den anderen willkürlich, vorsätzlich, wissent-, willentliche und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, Missachtung des GG nach ihren vorherigen Rechten.

Ich denke in Deutschland wird es keinen Putsch geben. Denn dann hätten im September/Oktober 2020 die Paläste brennen müssen. Er ist unpolitisch, devot, obrigkeitshörig, schlafmützig. Auch wenn um ihn herum die Paläste brennen wird er sich wohlig in seine Couch fletzen im Fernsehen die Bilder ansehen und sich sagen was sind wir doch für ein vernünftiges Völkchen. So etwas machen wir nicht, wir machen das was das „Regime“ uns sagt, was richtig, falsch, schwarz, weiß (ohne Zwischentöne bitte), alternativlos ist. Und die ewige „Staatsratvorsitzende IM Erika, ausgestattet mit dem Nimbus der grenzenlosen Weisheit, Unfehlbarkeit", wird ihm dafür den Bauch pinseln und loben. Und er wird zufrieden, glückselig lächeln.

autochthon
11.02.2021, 16:18
mal eine frage an euch drei:

warum? hätte diese angestellte der arge vor jahren mich anlügen sollen?

und ich schreibe es jetzt noch einmal, ich rede vom land ba-wü, keiner von euch ist hier zugange.

ist aber auch eh worscht, ich mache schon lange keine diesbezüglichen begleitgänge mehr und was und wieviel sich in der zeit geändert hat, interessiert mich auch nicht mehr.

ich habe damit nix mehr zu tun, gsd. :beten:

Was versteht du an Bundesweit nicht?????

rumpelgepumpel
11.02.2021, 16:29
Mal nachdenken.

Was findet am 14.03. in zwei Bundesländern statt?

Landtagswahlen:

Rhein-Pfalz
und
Baden Württemberg.

Da muss man aus wahltaktischen Gründen mal etwas lockern, dann macht „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ sein Kreuzchen schon wieder an der „richtigen Stelle“. Vor allem wenn man unterschwellig Lockerungsmöglichkeiten durchblicken lässt. ...

in der Tat :D

Im Servus TV bei einer Diskussion auch über die Grundrechte sagte mal eine Mitdiskutantin. Die Bürger halten es in Zukunft schon für die Rückkehr zur Demokratie wenn die Frisöre wieder öffnen dürfen


die Wahlen am 14.03. dürften interessant werden,

ich könnte aber fasst wetten das bis in April und weiter gelockdowned wird,

es ist sowieso schon alles zunichte:

Für die Branche sieht der HDE nun einen Umsatzrückgang von sechs Prozent im Falle einer Öffnung im Mai. "Es können deutlich mehr werden als 50.000 Unternehmen, die diese Krise nicht überstehen, wenn sie nicht ausreichend unterstützt werden", warnte Genth.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/HDE-befuerchtet-bis-zu-50-000-Pleiten-article22354038.html

ABAS
11.02.2021, 16:30
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.

Die kluge, gerissene, weitsichtige und fuehrungsstarke Frau Merkel hat als Traegerin
zweifarbiger Maoanzuege, Genossin No. 1, Volksfuehrerin und Bundeskanzlerin auf
Lebenszeit bei ihrem Amtsantritt den folgenden Eid geschworen und haelt sich daran:

" Ich schwoere, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze
des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfuellen und
Gerechtigkeit gegen jedermann ueben werde. So wahr mir Gott helfe. "

Dir passt nur nicht das die Bundeskanzlerin Angela Merkel kein Bayer und kein Mann ist.
Ansonsten taetest Du ihr mindestens 5x taeglich auf Knien frohlocken und urbayerische
Freudeslautet grunzen.

amendment
11.02.2021, 16:32
mal eine frage an euch drei:

warum? hätte diese angestellte der arge vor jahren mich anlügen sollen?

und ich schreibe es jetzt noch einmal, ich rede vom land ba-wü, keiner von euch ist hier zugange.

ist aber auch eh worscht, ich mache schon lange keine diesbezüglichen begleitgänge mehr und was und wieviel sich in der zeit geändert hat, interessiert mich auch nicht mehr.

ich habe damit nix mehr zu tun, gsd. :beten:

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, Sibilla.

Der User Hay hat es richtig aufgelistet:

1. Renten werden aus den Mitteln der Rentenversicherung gezahlt (Versicherungsleistung der Rentenversicherung)
2. Pensionen (Beamte) werden aus Steuermitteln gezahlt
3. Arbeitslosengeld I wird aus den Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung gezahlt (Versicherungsleistung)
3. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) wird aus Steuergeldern gezahlt
4. Sozialhilfe wird aus Steuergeldern gezahlt
5. Grundsicherung im Alter (entsprechende Leistung zu Hartz IV) wird aus Steuermitteln gezahlt.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass diese Auflistung definitiv für ganz Deutschland bzw. für jedes Bundesland gilt.

erselber
11.02.2021, 16:37
in der Tat :D



die Wahlen am 14.03. dürften interessant werden,

ich könnte aber fasst wetten das bis in April und weiter gelockdowned wird,

es ist sowieso schon alles zunichte:


https://www.n-tv.de/wirtschaft/HDE-befuerchtet-bis-zu-50-000-Pleiten-article22354038.html

Die dürften wie in den USA, diese „Wahl“ diente als Blaupause ob so etwas in einer der ältesten Demokratien der Welt funktioniert und es hat, ebenfalls getürkt werden. Was nicht passt wird passend gemacht.

Ich denke alle gehen noch davon aus, dass das mit den Mittelstandsunternehmungen so weiter läuft als vorher. Diese waren „IM Erika“ schon lange ein Dorn im Auge, die kann sie nicht kontrollieren.

Ich meine die haben in ihren Schubläden bereits Pläne, wie die Zukunft aussehen wird.
Es wird eine Auffanggesellschaft gegründet, so ne Art Treuhand, Sanierungsgesellschaft welchen Namen das Kind bekommt ist egal. Hier können alle bankrotten Unternehmungen ihre Aktiva und Passiva einbringen. Der Staat, also wir alle, haften dafür, der ehemals Selbständige kann dann in seinem ehemaligen Betrieb als angestellter Betriebsleiter weiter arbeiten. Also so eine Art VEB, das System kennt „IM Erika“, ist/wurde zwar an die Wand gefahren. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal?

Kaktus
11.02.2021, 16:41
Die kluge, gerissene, weitsichtige und fuehrungsstarke Frau Merkel hat als Traegerin
zweifarbiger Maoanzuege, Genossin No. 1, Volksfuehrerin und Bundeskanzlerin auf
Lebenszeit bei ihrem Amtsantritt den folgenden Eid geschworen und haelt sich daran:

" Ich schwoere, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze
des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfuellen und
Gerechtigkeit gegen jedermann ueben werde. So wahr mir Gott helfe. "

Dir passt nur nicht das die Bundeskanzlerin Angela Merkel kein Bayer und kein Mann ist.
Ansonsten taetest Du ihr mindestens 5x taeglich auf Knien frohlocken und urbayerische
Freudeslautet grunzen.
Vor Allem: "Seinen Nutzen mehren"... Das mit dem Schwur kannst du stecken lassen. Lt. "Verfassungsgericht" ist der nicht bindend.

Könnte ich in D wählen, ich würde groß auf den Wahlzettel schreiben: Lt. "Verfassungsgericht"1956 sind alle Wahlen in D illegal.

autochthon
11.02.2021, 16:42
Vor Allem: "Seinen Nutzen mehren"... Das mit dem Schwur kannst du stecken lassen. Lt. "Verfassungsgericht" ist der nicht bindend.

Könnte ich in D wählen, ich würde groß auf den Wahlzettel schreiben: Lt. "Verfassungsgericht"1956 sind alle Wahlen in D illegal.
Wahlen sind nicht illegal.

Kaktus
11.02.2021, 16:46
Wahlen sind nicht illegal.
Dann google das mal bitte!

autochthon
11.02.2021, 16:46
Dann google das mal bitte!
Sie sind nicht illegal.

rumpelgepumpel
11.02.2021, 16:57
Die dürften wie in den USA, diese „Wahl“ diente als Blaupause ob so etwas in einer der ältesten Demokratien der Welt funktioniert und es hat, ebenfalls getürkt werden. Was nicht passt wird passend gemacht.

Ich denke alle gehen noch davon aus, dass das mit den Mittelstandsunternehmungen so weiter läuft als vorher. Diese waren „IM Erika“ schon lange ein Dorn im Auge, die kann sie nicht kontrollieren.

Ich meine die haben in ihren Schubläden bereits Pläne, wie die Zukunft aussehen wird.
Es wird eine Auffanggesellschaft gegründet, so ne Art Treuhand, Sanierungsgesellschaft welchen Namen das Kind bekommt ist egal. Hier können alle bankrotten Unternehmungen ihre Aktiva und Passiva einbringen. Der Staat, also wir alle, haften dafür, der ehemals Selbständige kann dann in seinem ehemaligen Betrieb als angestellter Betriebsleiter weiter arbeiten. Also so eine Art VEB, das System kennt „IM Erika“, ist/wurde zwar an die Wand gefahren. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal?

ja, so ist es, wie damals am Anfang in der DDR,
die Politik, oder besser gesagt eine kleine Clique mit zuviel Macht, enteignet durch die Hintertür sämtliche Konzerne und den Mittelstand,
es folgt dann Übernahme und Planwirtschaft, also die alleinige Macht seitens Politik,

zumindest hat es hier in Deutschland diesen Anschein,

in meiner Firma herrscht auf Führungsebene ebenfalls Unverständnis für das was die da machen,
in Österreich und Niederlande haben die Läden wieder geöffnet,
die machen aktuell einen Wahnsinns-Umsatz, was auch bitter nötig ist,
die Leute dort kaufen seit Anfang der Woche wie die Verrückten ... evtl. in Erwartung des nächsten Lockdowns

es scheint wirklich eine Machtdemonstration seitens der deutschen Politikerkaste zu sein,
... die Folge ist dann ein "verlogener Sozialismus" 2.0,
die Ossis merken das schon,
die Wessis aber kennen den Sozialismus noch nicht

siehe hier, die Sozialisten jubeln tatsächlich schon:

https://www.sozialismus.info/wp-content/uploads/2020/12/heft53-724x1024.jpg

https://www.sozialismus.info/2020/11/programm-der-sav-gegen-corona-und-krise/

rumpelgepumpel
11.02.2021, 17:06
oder noch besser auf den Punkt gebracht:

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T812A317MPA3811PT17X75Y45D171427073FS2095/views/1,width=378,height=378,appearanceId=317,background Color=F2F2F2,modelId=85,crop=list/fck-cdu-thueringen-skandal-cdu-fdj-maenner-premium-t-shirt.jpg

https://img.discogs.com/-BsT5Q7pdHhq-LaYvdnh1mnR_vs=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():qualit y(40)/discogs-images/R-6855976-1428077555-6513.jpeg.jpg


https://youtu.be/y_IbCMOg9YA


http://youtu.be/y_IbCMOg9YA

die Partei die Partei die hat immer Recht .. CDU CDU CDUUUUUU :D

ABAS
11.02.2021, 17:20
Vor Allem: "Seinen Nutzen mehren"... Das mit dem Schwur kannst du stecken lassen. Lt. "Verfassungsgericht" ist der nicht bindend.

Könnte ich in D wählen, ich würde groß auf den Wahlzettel schreiben: Lt. "Verfassungsgericht"1956 sind alle Wahlen in D illegal.

Verfassungen in den westlichen Laendern sind geschoent, vergleichbar mit einer
alten, geschlechtkranken, haesslichen Nutte vom Strassenstrich die sich auf jung,
gesund und huebsch schminckt, damit sich ueberhaupt noch zahlenden Kunden
fuer ihre angebotenen sexuellen Dienstleistungen finden.

phantomias
11.02.2021, 17:23
Was hat die Tatsache, dass weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht, damit zu tun, dass Deutschland nicht in der Lage war, genügend Impfstoff alleine nur für die Erstimpfung der Risiko-Personen einzukaufen?

Deutschland hat mehr als genug eingekauft und du bekommst deine Impfung schon noch. Nur Geduld. Schön, dass ihr euch nun so für den Impfstoff interessiert.

latrop
11.02.2021, 18:14
Die kluge, gerissene, weitsichtige und fuehrungsstarke Frau Merkel hat als Traegerin
zweifarbiger Maoanzuege, Genossin No. 1, Volksfuehrerin und Bundeskanzlerin auf
Lebenszeit bei ihrem Amtsantritt den folgenden Eid geschworen und haelt sich daran:

" Ich schwoere, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze
des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfuellen und
Gerechtigkeit gegen jedermann ueben werde. So wahr mir Gott helfe. "

Dir passt nur nicht das die Bundeskanzlerin Angela Merkel kein Bayer und kein Mann ist.
Ansonsten taetest Du ihr mindestens 5x taeglich auf Knien frohlocken und urbayerische
Freudeslautet grunzen.

Hast du heute schon deine Pillen genommen ?

amendment
11.02.2021, 19:02
Mal nachdenken.

Was findet am 14.03. in zwei Bundesländern statt?

Landtagswahlen:

Rhein-Pfalz
und
Baden Württemberg.

Da muss man aus wahltaktischen Gründen mal etwas lockern, dann macht „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ sein Kreuzchen schon wieder an der „richtigen Stelle“. Vor allem wenn man unterschwellig Lockerungsmöglichkeiten durchblicken lässt. The Day after ist dann alles vergessen, es haben sich andere Mutanten eingestellt, so dass man leider wieder einen weiteren Lockdown brauche.

Denn ihre Plätze an der Sonne und den Fleischtöpfen meinen sie sind dann für weitere 5 Jahre gesichert.

Im Servus TV bei einer Diskussion auch über die Grundrechte sagte mal eine Mitdiskutantin. Die Bürger halten es in Zukunft schon für die Rückkehr zur Demokratie wenn die Frisöre wieder öffnen dürfen. Und fragen dann gar nicht mehr nach den anderen willkürlich, vorsätzlich, wissent-, willentliche und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, Missachtung des GG nach ihren vorherigen Rechten.

Ich denke in Deutschland wird es keinen Putsch geben. Denn dann hätten im September/Oktober 2020 die Paläste brennen müssen. Er ist unpolitisch, devot, obrigkeitshörig, schlafmützig. Auch wenn um ihn herum die Paläste brennen wird er sich wohlig in seine Couch fletzen im Fernsehen die Bilder ansehen und sich sagen was sind wir doch für ein vernünftiges Völkchen. So etwas machen wir nicht, wir machen das was das „Regime“ uns sagt, was richtig, falsch, schwarz, weiß (ohne Zwischentöne bitte), alternativlos ist. Und die ewige „Staatsratvorsitzende IM Erika, ausgestattet mit dem Nimbus der grenzenlosen Weisheit, Unfehlbarkeit", wird ihm dafür den Bauch pinseln und loben. Und er wird zufrieden, glückselig lächeln.

Gefettet von mir.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ein Teil unserer Bevölkerung dringend mal wieder resettet und neu geerdet werden müsste!

Wie bitte? Es ist die Rede von einem Putsch und von "brennenden Palästen"?

Weshalb? Was passiert gerade Epochales, was mir bisher entgangen ist? Wegen eines "Lockdowns", der eher ein "Löckchen" ist, zum Putsch aufrufen? Aufgrund absolut notwendiger Schutzmaßnahmen der Bevölkerung sollen gar "Paläste brennen"?

Was ist aus uns geworden? Ein degeneriertes Völkchen larmoyanter Nihilisten? Wir können deshalb die Arschbacken nicht mehr zusammen kneifen, weil wir keinen Arsch mehr in der Hose haben?

Es hat sich bei einem Teil der Bevölkerung einem Lochfraß gleichkommend eine Art Intelligenz verneinendes "Geistesprekariat" entwickelt und verbreitet. Jeder meint, zu jedem Scheißdreck eine vermeintlich fundierte Meinung kundtun zu können - und vor allem: es auch tun zu müssen!

Die heutige Zeit spült ein nie da gewesenes Mittelmaß ans Licht; sich reckend, aufstoßend und dabei gutturale Laute von sich gebend, jegliche Äußerung eine im Eigenverständnis richtig platzierte Artikulation darstellen wollend.

Was sich heute zwischen uns und unter uns abspielt, ist ein Horrorszenario im Darwin'schen Sinne! Selektion findet nicht mehr statt. Nirgendwo. An keiner Stelle der Gesellschaft...

Wir mehren uns nur noch, mehren ausschließlich unsere Bedürfnisse bei gleichzeitig verkümmerndem Geiste.

Den durchaus fälligen Kehraus, den Einige vielleicht als Putsch bezeichnen und insgeheim herbeisehnen, der müsste allerdings nicht alleinig "die Oberen" zum Ziele haben; hierzulande stinkt nämlich der Fisch nicht nur vom Kopfe her, sondern "gefühlt" und "gerochen" auf ganzer Länge!

Hay
11.02.2021, 19:25
mal eine frage an euch drei:

warum? hätte diese angestellte der arge vor jahren mich anlügen sollen?

und ich schreibe es jetzt noch einmal, ich rede vom land ba-wü, keiner von euch ist hier zugange.

ist aber auch eh worscht, ich mache schon lange keine diesbezüglichen begleitgänge mehr und was und wieviel sich in der zeit geändert hat, interessiert mich auch nicht mehr.

ich habe damit nix mehr zu tun, gsd. :beten:

Die Rentenversicherung zahlt im Land Baden-Württemberg keine anderen Leistungen als in anderen Bundesländern auch. Aber vielleicht erhältst du ja eine sogenannte Grundrente? Die zahlt, wie Hartz IV (Arbeitslosengeld II) oder die Sozialhilfe der Steuerzahler.

Hay
11.02.2021, 19:27
Deutschland hat mehr als genug eingekauft und du bekommst deine Impfung schon noch. Nur Geduld. Schön, dass ihr euch nun so für den Impfstoff interessiert.

Wenn ich wollte, hätte ich meine Impfung. Darum geht es aber nicht, sondern um die von dir erwähnten Kausalitäten. Die stimmen nämlich nicht. In Deutschland ist eben nicht deswegen so wenig Impfstoff gelandet, weil weltweit nur eine bestimmte Menge verfügbar ist. Es hat andere Gründe, warum in Deutschland zu wenig Impfstoff gelandet ist. Es liegt auch nicht an den vielen Millionenzahlungen, die Deutschland geleistet hat....

amendment
11.02.2021, 19:40
Dann ist das eigene deutsche Blödheit. Saudi-Arabien hat sogar die Pilgerfahrten abgesagt UND die große Moschee mit der Kaaba für drei Monate komplett geschlossen. Das ist in 1400 Jahren NIE passiert, nicht mal wenn das Land angegriffen wurde. Gemeckert haben die üblichen Verdächtigen, aber ansonsten haben die das ausgesessen. Jordanien das gleiche; da hat das Militär die Ausgangssperre kontrolliert.... Ramadan letztes Jahr waren ja auch die Moscheen zu.

Tja, was soll ich sagen? Grassiert die deutsche Blödheit tatsächlich schon derart exhibitioniert und sich einer internationalen Lächerlichkeit preisgebend, als dass es uns allen Ernstes die Moslems vormachen müssen, was völkisch richtige Entscheidungen betrifft? Ersetze bei den Moslems Volk durch Glaubensbrüder - an der Richtigkeit der Entscheidungen ändert das nichts...

Leberecht
11.02.2021, 19:45
Der User Hay hat es richtig aufgelistet:

1. Renten werden aus den Mitteln der Rentenversicherung gezahlt (Versicherungsleistung der Rentenversicherung)
2. Pensionen (Beamte) werden aus Steuermitteln gezahlt
3. Arbeitslosengeld I wird aus den Mitteln der Arbeitslosengeldversicherung gezahlt (Versicherungsleistung)
3. Arbeitslosengeld II (Hartz IV) wird aus Steuergeldern gezahlt
4. Sozialhilfe wird aus Steuergeldern gezahlt
5. Grundsicherung im Alter (entsprechende Leistung zu Hartz IV) wird aus Steuermitteln gezahlt.


Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass diese Auflistung definitiv für ganz Deutschland bzw. für jedes Bundesland gilt.

Aber hinzuzufügen wäre, daß das alles längst nicht mehr stimmt. Mittlerweile bezahlt der Staat alles aus e i n e m Topf und vermittels der Aktivität von Gelddruck-Maschinen.

Differentialgeometer
11.02.2021, 19:51
Tja, was soll ich sagen? Grassiert die deutsche Blödheit tatsächlich schon derart exhibitioniert und sich einer internationalen Lächerlichkeit preisgebend, als dass es uns allen Ernstes die Moslems vormachen müssen, was völkisch richtige Entscheidungen betrifft? Ersetze bei den Moslems Volk durch Glaubensbrüder - an der Richtigkeit der Entscheidungen ändert das nichts...
Offenbar. Die Boomergeneration hält sich halt für unverwundbar, weil sie Schiss vor dem Tod haben. Klimawandel - Schwindel, Covid - Schwindel, Viren allgemein, HIV im Besonderen - Schwindel.... man kann laut denen eigentlich nur sterben, wenn man betrunken einen Unfall baut oder vom Wachturm stürzt, alles andere ist Propaganda der Pharmaindustrie, Regierung, ....

ABAS
11.02.2021, 19:52
Dann ist das eigene deutsche Blödheit. Saudi-Arabien hat sogar die Pilgerfahrten abgesagt UND die große Moschee mit der Kaaba für drei Monate komplett geschlossen. Das ist in 1400 Jahren NIE passiert, nicht mal wenn das Land angegriffen wurde. Gemeckert haben die üblichen Verdächtigen, aber ansonsten haben die das ausgesessen. Jordanien das gleiche; da hat das Militär die Ausgangssperre kontrolliert.... Ramadan letztes Jahr waren ja auch die Moscheen zu.

Heute ist chinesisches Neujahresfest. Es waere das groesste Volksfest der VR China.
Seitens des Chinesischen Volkes wurde nach Rat der Chinesischen Regierung
auf die sonst ueblichen Besuchs- und Reiseaktivitaeten im Binnenland mit einem
gigantischen Reiseaufkommen im dreistelligen Millionenbereich verzichtet.
Es gibt kein offiziell verhaengtes Binnenreiseverbot aber wer sich an die Ratschlaege
und Empfehlungen der Regierung nicht haelt, senkt seinen Social-Score.

Die Chinesen feiern heute daher im kleinen Kreis ihrer Familien zu Hause!

Warum? Weil Chinesen klug, verstaendig, vernuenftig, sozial kompetent und
selbstdiszipliniert sind. Volk und Regierung ziehen an einem Strang damit sich
der SARS-CoV2 Feind nicht mehr weiter ausbreiten kann, isoliert wird, bis auch
das letzte SARS-CoV2 Virus bzw. seine Mutante vollstaendig vernichtet sind.

marion
11.02.2021, 20:00
Heute ist chinesisches Neujahresfest. Das groesste Volksfest in der VR China.
Seitens des chinesischen Volkes wurde nach Rat der Chinesischen Regierung
auf die sonst ueblichen Besuchs- und Reiseaktivitaeten im Binnenland mit einem
gigantischen Reiseaufkommen im dreistelligen Millionenbereich verzichtet. Es gibt
zwar keine offizielles Binnenreiseverbot aber wer sich an die Ratschlaege und
Empfehlungen der Regierung nicht haelt, senkt seinen Social-Score.

Die Chinesen feiern heute daher im kleinen Kreis ihre Familien zu Hause!

Warum? Weil Chinesen klug, verstaendig, vernuenftig, sozial kompenten und
selbstdiszipliniert sind. Volk und Regiernung ziehen an einem Strang damit sich
der SARS-CoV2 Feind nicht mehr weiter ausbreiten kann, isoliert wird, bis auch
das letzte SARS-CoV2 Virus bzw. seine Mutante vollstaendig vernichtet sind.

rot: Typische Kommunistische Propaganda

blau: Carola fällt vor Lachkrampf gleich todd um :haha::haha:

rumpelgepumpel
11.02.2021, 20:01
nicht das Virus mutiert, sondern das gewählte Politik-Gesocks


http://winnipegpublibrary.files.wordpress.com/2011/10/hand.jpg

oder es kommt eine Meldung:
"Friedhofsgärtner findet seltsame Hand am Grab eines Corona-Toten"

Schwabenpower
11.02.2021, 20:20
Offenbar. Die Boomergeneration hält sich halt für unverwundbar, weil sie Schiss vor dem Tod haben. Klimawandel - Schwindel, Covid - Schwindel, Viren allgemein, HIV im Besonderen - Schwindel.... man kann laut denen eigentlich nur sterben, wenn man betrunken einen Unfall baut oder vom Wachturm stürzt, alles andere ist Propaganda der Pharmaindustrie, Regierung, ....
Ist sie ja auch:


Für die vor 1978 Geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information:Genauso war das !
Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun. Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in stahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Wir sind auf Bäume gestiegen, die nicht TÜV geprüft waren und wussten, dass man Kirschbäume besser meidet, weil sie so leicht brechen.
Wir sind auf Seen Schlittschuh gelaufen, ohne dass sie amtlich freigegeben waren.
Wir haben in Flüssen ohne Klärwerke gebadet, in Seen ohne Badeanstalt.
Das Bad wurde nur einmal in der Woche geheizt und einen Fön gab's auch nicht.
Wenn es kalt wurde, hat man sich wärmer angezogen und nicht die Heizung höher gedreht.
Zwetschgen musste man aufsammeln, Äpfel pflücken und Nüsse selbst knacken.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Es gab kaum Allergien.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir konnten selbst Drachen bauen und wussten, wo man sie nicht fliegen lassen durfte.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht" . Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

Weichei :ätsch:

laurin
11.02.2021, 21:19
Ist sie ja auch:



Weichei :ätsch:

:gp::dg:

DUNCAN
11.02.2021, 21:59
Natürlich, deswegen gibst wegen jedem Euro mehr für Hartzler oder Rentner ein riesen Palaver, nur für refugees ist Geld ohne Ende da. " Das Recht auf Asyl ist nicht beschränkt ", sprich koste es, was es wolle,Ja und? Dann werde doch selber Asylant, du Neidhammel.

mick31
11.02.2021, 22:43
Die kluge, gerissene, weitsichtige und fuehrungsstarke Frau Merkel hat als Traegerin
zweifarbiger Maoanzuege, Genossin No. 1, Volksfuehrerin und Bundeskanzlerin auf
Lebenszeit bei ihrem Amtsantritt den folgenden Eid geschworen und haelt sich daran:

" Ich schwoere, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze
des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfuellen und
Gerechtigkeit gegen jedermann ueben werde. So wahr mir Gott helfe. "

Dir passt nur nicht das die Bundeskanzlerin Angela Merkel kein Bayer und kein Mann ist.
Ansonsten taetest Du ihr mindestens 5x taeglich auf Knien frohlocken und urbayerische
Freudeslautet grunzen.

Du dummer Irrenhäusler spar die deinen Dreck du Dreckstroll

Schaschlik
12.02.2021, 00:04
mick31, bist Du trocken gefallen oder sowas in der Art?

Sven71
12.02.2021, 00:22
Deutschland hat mehr als genug eingekauft und du bekommst deine Impfung schon noch. Nur Geduld. Schön, dass ihr euch nun so für den Impfstoff interessiert.

Yep. Deswegen ist in den Kreisimpfzentren auch tote Hose und wir freiwilligen Ärzte werden nicht einmal angemessen über die Verzögerungen informiert. Weil es "genug Impfstoff" gibt. Leuchtet ein ... :achtung:

Lykurg
12.02.2021, 00:29
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von phantomias https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10556358#post10556358)

Deutschland hat mehr als genug eingekauft und du bekommst deine Impfung schon noch. Nur Geduld. Schön, dass ihr euch nun so für den Impfstoff interessiert.



Du bekommst deine "Impfung" auch noch, Regimetroll!

Sven71
12.02.2021, 00:41
Offenbar. Die Boomergeneration hält sich halt für unverwundbar, weil sie Schiss vor dem Tod haben. Klimawandel - Schwindel, Covid - Schwindel, Viren allgemein, HIV im Besonderen - Schwindel.... man kann laut denen eigentlich nur sterben, wenn man betrunken einen Unfall baut oder vom Wachturm stürzt, alles andere ist Propaganda der Pharmaindustrie, Regierung, ....

Das spricht dann wohl alles eher DAGEGEN, daß sie Schiss vor dem Tod haben. Der ganze schützt-mich-Bohei und das Aktivistengeschäft sind es, mit denen Menschen glänzen, die sich vor dem Tod fürchten.

Nebenbei sehe ich keine breite Masse, die den Klimawandel oder die Existenz von CoViD19 per se bestreitet.
Da gehts wohl eher um die Frage, wie die homöopathische Zunahme eines ohnehin nur zu geringstem Anteil in der Luft vorhandenen Gases dazu führen können soll, daß noch minimalere Rückstrahlung von Mikrowellen einen gegenüber der Luft wärmeren Körper - die Erdkruste - entgegen thermodynamischen Hauptsätzen aufheizt? Eine legitime Frage, auch wenn Thermodynamik nur noch rudimentäres Schulwissen ist .... um mit McCoy zu sprechen: "I'm a doctor, not an engineer."
Oder wieso eine Pandemie ein großes Problem sein soll, deren Gesamtsterblichkeit in der BRD zur Zeit gerade den Peak erreicht, den die Influenza im Jahr 2018 zeitigte .... aber mit einem krass unterschiedlichen Ausmaß an Maßnahmen gegen die Niedrigrisikogruppen? Eine legitime Frage.

Viren allgemein oder HIV? Idioten, die deren Existenz bestreiten, traf ich gottseidank bisher nicht. Wobei, an einen Artikel eines HIV-Leugners kann ich mich sogar noch erinnern.

Differentialgeometer
12.02.2021, 06:49
Das spricht dann wohl alles eher DAGEGEN, daß sie Schiss vor dem Tod haben. Der ganze schützt-mich-Bohei und das Aktivistengeschäft sind es, mit denen Menschen glänzen, die sich vor dem Tod fürchten.

Nebenbei sehe ich keine breite Masse, die den Klimawandel oder die Existenz von CoViD19 per se bestreitet.
Da gehts wohl eher um die Frage, wie die homöopathische Zunahme eines ohnehin nur zu geringstem Anteil in der Luft vorhandenen Gases dazu führen können soll, daß noch minimalere Rückstrahlung von Mikrowellen einen gegenüber der Luft wärmeren Körper - die Erdkruste - entgegen thermodynamischen Hauptsätzen aufheizt? Eine legitime Frage, auch wenn Thermodynamik nur noch rudimentäres Schulwissen ist .... um mit McCoy zu sprechen: "I'm a doctor, not an engineer."
Oder wieso eine Pandemie ein großes Problem sein soll, deren Gesamtsterblichkeit in der BRD zur Zeit gerade den Peak erreicht, den die Influenza im Jahr 2018 zeitigte .... aber mit einem krass unterschiedlichen Ausmaß an Maßnahmen gegen die Niedrigrisikogruppen? Eine legitime Frage.

Viren allgemein oder HIV? Idioten, die deren Existenz bestreiten, traf ich gottseidank bisher nicht. Wobei, an einen Artikel eines HIV-Leugners kann ich mich sogar noch erinnern.
Naja schon, weil man sich ja offenbar gegen Fakten wehrt. Aber von mir aus, ist meine Interpretation. Zum Text allerdings ein paar Fragen: dieses ‚verstösst gegen thermodynamische Gesetze' lese ich hier ständig, allerdings lässt sich niemand der ‚woke‘ people mal dazu herab, mir zu erklären was da eigentlich wem widerspricht?! Gerne auch in den völlig aus dem Ruder gelaufenen Klimathread einstellen. (p.s.: eine Zunahme von 100% in den letzten 50-100 Jahren ist eine homöopathische Änderung?! Dafuq Dude o.O)

Die Pandemiemassnahmen sind teilweise ziemlich widersprüchlicher Müll, das habe ich ja auch geschrieben. Aber wenn Du mal diesen Irrsinnscovidstrang liest, wirst Du feststellen, dass da sogar die Diskussion aufgemacht wird, wie und ob man Viren jemals gesehen hat..... und die Auswüchse liest man dann bspw. hier
https://www.politikforen.net/showthread.php?189441-Pharma-Virologen-Betrug-um-1986-AIDS-%E2%80%93-eine-Jahrhundertseuche-oder-Jahrhundertl%C3%BCge
https://www.politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren

Und auch wenn das nicht die Mehrheitsmeinung der Generation ist, so doch hier im Forum - denn kaum jemand kritisiert diesen hanebüchenen Unsinn, sondern der Kritiker wird attackiert... :crazy: Alles in allem eine sehr wissenschaftsfeindliche Generation.

Hay
12.02.2021, 07:54
Heute ist chinesisches Neujahresfest. Es waere das groesste Volksfest der VR China.
Seitens des Chinesischen Volkes wurde nach Rat der Chinesischen Regierung
auf die sonst ueblichen Besuchs- und Reiseaktivitaeten im Binnenland mit einem
gigantischen Reiseaufkommen im dreistelligen Millionenbereich verzichtet.
Es gibt kein offiziell verhaengtes Binnenreiseverbot aber wer sich an die Ratschlaege
und Empfehlungen der Regierung nicht haelt, senkt seinen Social-Score.

Die Chinesen feiern heute daher im kleinen Kreis ihrer Familien zu Hause!

Warum? Weil Chinesen klug, verstaendig, vernuenftig, sozial kompetent und
selbstdiszipliniert sind. Volk und Regierung ziehen an einem Strang damit sich
der SARS-CoV2 Feind nicht mehr weiter ausbreiten kann, isoliert wird, bis auch
das letzte SARS-CoV2 Virus bzw. seine Mutante vollstaendig vernichtet sind.

Sag mal Abas, bist du ein Chinese oder möchtest du nur gerne einer sen?

Hay
12.02.2021, 07:56
Offenbar. Die Boomergeneration hält sich halt für unverwundbar, weil sie Schiss vor dem Tod haben. Klimawandel - Schwindel, Covid - Schwindel, Viren allgemein, HIV im Besonderen - Schwindel.... man kann laut denen eigentlich nur sterben, wenn man betrunken einen Unfall baut oder vom Wachturm stürzt, alles andere ist Propaganda der Pharmaindustrie, Regierung, ....


Falsch. Wer sich für unverwundbar hält, hat keine Angst vor dem Tod.

Und mal an dich eine sehr persönliche Frage: Wieviel Sterbende hast du schon begleitet, wieviel Verstorbene gesehen?

mick31
12.02.2021, 08:01
Sag mal Abas, bist du ein Chinese oder möchtest du nur gerne einer sen?

Nein, der ist nicht ganz dicht, wahrscheinlich komplett wahnsinnig, ein armer Arbeitsscheuer Depp, mehr ist der nicht.

ABAS
12.02.2021, 08:19
Sag mal Abas, bist du ein Chinese oder möchtest du nur gerne einer sen?

Nein! Ich bin eine Deutsche Langnase, habe aber seit mehr als 2 Jahrzehnten
ueberwiegend private und geschaeftliche Kontakte mit Chinesen und anderen
Asiaten. Daher kann ich auch ohne Anmassung oder Uebertreibung behaupten
das ich im Gegensatz zu den meisten Menschen der westlichen Gesellschaften
weiss wie Asiaten tatsaechlich " ticken ". Selbstverstaendlich habe ich im Verlauf
der Jahre nicht nur gute Erfahrungen mit Asiaten gemacht. Aber gerade durch
einige weniger gute Erfahrungen z.B. mit Chinesen aus Taiwan, Hongkong,
aber auch Vietnamesen und Japanern ist meine Menschenkenntnis bereichert.
Man darf das natuerlich nicht verallgemeinern. Es ist allerdings eine Tatsache
das es in jedem Volk der Erde nicht nur gute Menschen sondern eben auch eine
gewisse Anzahl an Arschloechern gibt.

Stanley_Beamish
12.02.2021, 08:25
Nein.
Das Budget fürs soziale ist aufgefächert. Und dementsprechend wird finanziert.

Quatschkopf. Es kommt alles aus dem gleichen Topf, aus den Erträgen des Volkes.

amendment
12.02.2021, 08:28
(...)

...Und auch wenn das nicht die Mehrheitsmeinung der Generation ist, so doch hier im Forum - denn kaum jemand kritisiert diesen hanebüchenen Unsinn, sondern der Kritiker wird attackiert... :crazy: Alles in allem eine sehr wissenschaftsfeindliche Generation.

Gefettet durch mich.

... genau aus diesem Grund schreibe ich nicht mehr im Corona-Strang! Ich wurde aufgrund meiner Kritik verbal massiv attakiert, mit den fiesesten Verleumdungen konfrontiert. Das muss ich mir nicht antun...

Was die staatlichen Corona-Bekämpfungsmaßnahmen betrifft, so kann ich ausnahmslos das Vorgehen der staatlichen Instanzen nachvollziehen. Doch offensichtlich hat schon alleine damit ein Großteil der hier schreibenden User ein Problem. Bei dem ein oder anderen Kritiker findet die kognitive Nachvollziehbarkeit nicht statt! Ich finde aber, dass man sich wie beim Schachspiel immer in sein Gegenüber gedanklich hineinversetzen sollte. Nur dann versteht man die kommenden Züge...

Inhaltlich habe ich an den Maßnahmen jede Menge Kritik anzubringen. So wie fast alle hier. Aber es kann nicht angehen, dass ein Kritiker, der nicht auf die allgemeine "Verteuflungskampagne" in Sachen Staatsverdruß mit aufspringt, nach dem Motto "abgeurteilt" wird "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."

Da mache ich nicht mit. Das beleidigt meine Intelligenz.

autochthon
12.02.2021, 08:29
Quatschkopf. Es kommt alles aus dem gleichen Topf, aus den Erträgen des Volkes.
Und es kommt immer den richtigen zugute. Dem Menschen. So wie wir welche sind.

amendment
12.02.2021, 08:50
Und es kommt immer den richtigen zugute. Dem Menschen. So wie wir welche sind.

Du sprichst hier ganz unbewusst ein zentrales Problem unserer Menschheitsgeschichte bzw. der gesellschaftlichen Entwicklung an:

Es geht um die Verteilung. Mit Beginn der "Neolithischen Revolution" war es den Gemeinschaften erstmalig möglich, landwirtschaftliche Überschüsse zu erzeugen. Diese mussten gelagert und verteilt werden. Und das möglichst auch gerecht.

Das war die Geburtsstunde gesellschaftlicher Hierarchien...

Und um die gerechte Verteilung der gemeinschaftlichen Erträge geht es letztlich bis heute in allen gesellschaftlichen Ideologien. Sowie um eine gerechte Positionierung des Individuums in einer Hierarchie.

erselber
12.02.2021, 09:13
Gefettet von mir.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob ein Teil unserer Bevölkerung dringend mal wieder resettet und neu geerdet werden müsste!

Wie bitte? Es ist die Rede von einem Putsch und von "brennenden Palästen"?

Weshalb? Was passiert gerade Epochales, was mir bisher entgangen ist? Wegen eines "Lockdowns", der eher ein "Löckchen" ist, zum Putsch aufrufen? Aufgrund absolut notwendiger Schutzmaßnahmen der Bevölkerung sollen gar "Paläste brennen"?

Was ist aus uns geworden? Ein degeneriertes Völkchen larmoyanter Nihilisten? Wir können deshalb die Arschbacken nicht mehr zusammen kneifen, weil wir keinen Arsch mehr in der Hose haben?

Es hat sich bei einem Teil der Bevölkerung einem Lochfraß gleichkommend eine Art Intelligenz verneinendes "Geistesprekariat" entwickelt und verbreitet. Jeder meint, zu jedem Scheißdreck eine vermeintlich fundierte Meinung kundtun zu können - und vor allem: es auch tun zu müssen!

Die heutige Zeit spült ein nie da gewesenes Mittelmaß ans Licht; sich reckend, aufstoßend und dabei gutturale Laute von sich gebend, jegliche Äußerung eine im Eigenverständnis richtig platzierte Artikulation darstellen wollend.

Was sich heute zwischen uns und unter uns abspielt, ist ein Horrorszenario im Darwin'schen Sinne! Selektion findet nicht mehr statt. Nirgendwo. An keiner Stelle der Gesellschaft...

Wir mehren uns nur noch, mehren ausschließlich unsere Bedürfnisse bei gleichzeitig verkümmerndem Geiste.

Den durchaus fälligen Kehraus, den Einige vielleicht als Putsch bezeichnen und insgeheim herbeisehnen, der müsste allerdings nicht alleinig "die Oberen" zum Ziele haben; hierzulande stinkt nämlich der Fisch nicht nur vom Kopfe her, sondern "gefühlt" und "gerochen" auf ganzer Länge!

Nun ein von diesem „Lockdöwnchen“ betroffener Arbeitnehmer, Mittelständler aber auch Rentner wird diese Situation ganz anders bewerten/-urteilen als ein „wohlbestallter Staatsbüttel oder Pensionist“.

Es ist derzeit nicht nur dieser eingebildete Virus sondern die Gesamtsituation ist aus unterschiedlichen Gründen seit Jahrzehnten angespannt und fand jetzt ihren Komulationspunkt in diesen „alternativ-, genauso sinn- wie hirnlosen Maßnahmen.“

Es genügt ein kleiner Funke, eine Unachtsamkeit nicht mal provoziert, lanciert, willent-, wissentlich, vorsätzlich herbeigeführt und das Pulverfass explodiert. Gut in Deutschland wenig wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Wenn die als Meute, der Mob, der Abschaum diffamierten mal laufen, weil sie keinen andern Ausweg mehr sehen, sehen wollen oder sehen können, dann läuft er und es entwickelt sich eine Eigendynamik.
Unaufhaltsam und kommt über die Clique wie eine Naturkatastrophe aus dem heiteren Himmel und dem Nichts.

Wer das Ganze nur auf diese „Maßnahmen“ reduziert hat den Weitblick, den Bezug zu seinem Souverän, der Realität verloren. Es ist viel mehr als das, der war nur der gemeinsame kleinste Nenner auf den sich die verschiedenen Gruppen mit ihren unterschiedlichen Ansichten, Meinungen, Visionen, Ideologien, Indoktrinationen einigen konnten. Nicht nur wie die gleichgeschalteten Medien behaupten alle nur von „Rechts, Links-Außen“. Sondern auch die bisher eher gemütlichen, ruhigen, versonnen, auch versponnenen, introvertiertern Typen die sich als staats-, gesetzestreu sahen und es auch waren schlossen und werden sich diesem wieder anschließen.

Das „IM Erika-Regime“ spielt nur noch auf Zeit und hofft auf ein Wunder, das nicht kommen wird. So oder So sind deren Tage gezählt, sie reagieren, das Heft des Handelns wurde ihnen aus den Händen gerissen, wie ein angeschlagener Boxer der nur noch auf den Lucky-Punch hofft. Dieser wäre das Stöffchen gewesen als Wunderwaffe für den erhofften Endsieg und auch das haben sie gründlich versiebt.

Es ist hier nicht die Frage mehr ob, sondern wann der Kessel explodiert? Und wie sich die „Staatsbüttel, die Bullerei deren Schläger-, Prügeltrupps, der Trachtenverein“ und nicht zu vergessen die Clans verhalten. Auf welcher Seite sie stehen, stehen werden und wann Teile davon überlaufen?

Differentialgeometer
12.02.2021, 09:36
Falsch. Wer sich für unverwundbar hält, hat keine Angst vor dem Tod.

Und mal an dich eine sehr persönliche Frage: Wieviel Sterbende hast du schon begleitet, wieviel Verstorbene gesehen?
Richtig - aber es geht ja nur eingebildete Unverwundbarkeit, indem man die Faktenlage ignoriert. Das Pipi Langstrumpfprinzip...

Ich denke die zweite Frage hat damit nichts zu tun und selbst wenn sie es hätte, will ich sie nicht beantworten.....

Valdyn
12.02.2021, 09:41
Du sprichst hier ganz unbewusst ein zentrales Problem unserer Menschheitsgeschichte bzw. der gesellschaftlichen Entwicklung an:

Es geht um die Verteilung. Mit Beginn der "Neolithischen Revolution" war es den Gemeinschaften erstmalig möglich, landwirtschaftliche Überschüsse zu erzeugen. Diese mussten gelagert und verteilt werden. Und das möglichst auch gerecht.

Das war die Geburtsstunde gesellschaftlicher Hierarchien...

Und um die gerechte Verteilung der gemeinschaftlichen Erträge geht es letztlich bis heute in allen gesellschaftlichen Ideologien. Sowie um eine gerechte Positionierung des Individuums in einer Hierarchie.

Als alles verknappt war gab es keine Hierarchien? Hierarchien gibt es sogar im Tierreich und meinetwegen Schimpansen bauen garantiert kein Getreide an.

Hierarchien sind notwendig weil sie das Zusammenleben organisieren. Völlig unabhängig davon ob man im Überfluss lebt oder im Mangel.

Was du meinen könntest, ist, dass mit der Sesshaftwerdung, dem Ackerbau und der Viehzucht und dann dem entstehenden Überfluss Arbeitsteilung möglich war.

amendment
12.02.2021, 10:00
Nun ein von diesem „Lockdöwnchen“ betroffener Arbeitnehmer, Mittelständler aber auch Rentner wird diese Situation ganz anders bewerten/-urteilen als ein „wohlbestallter Staatsbüttel oder Pensionist“.

Es ist derzeit nicht nur dieser eingebildete Virus sondern die Gesamtsituation ist aus unterschiedlichen Gründen seit Jahrzehnten angespannt und fand jetzt ihren Komulationspunkt in diesen „alternativ-, genauso sinn- wie hirnlosen Maßnahmen.“

Es genügt ein kleiner Funke, eine Unachtsamkeit nicht mal provoziert, lanciert, willent-, wissentlich, vorsätzlich herbeigeführt und das Pulverfass explodiert. Gut in Deutschland wenig wahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Wenn die als Meute, der Mob, der Abschaum diffamierten mal laufen, weil sie keinen andern Ausweg mehr sehen, sehen wollen oder sehen können, dann läuft er und es entwickelt sich eine Eigendynamik.
Unaufhaltsam und kommt über die Clique wie eine Naturkatastrophe aus dem heiteren Himmel und dem Nichts.

Wer das Ganze nur auf diese „Maßnahmen“ reduziert hat den Weitblick, den Bezug zu seinem Souverän, der Realität verloren. Es ist viel mehr als das, der war nur der gemeinsame kleinste Nenner auf den sich die verschiedenen Gruppen mit ihren unterschiedlichen Ansichten, Meinungen, Visionen, Ideologien, Indoktrinationen einigen konnten. Nicht nur wie die gleichgeschalteten Medien behaupten alle nur von „Rechts, Links-Außen“. Sondern auch die bisher eher gemütlichen, ruhigen, versonnen, auch versponnenen, introvertiertern Typen die sich als staats-, gesetzestreu sahen und es auch waren schlossen und werden sich diesem wieder anschließen.

Das „IM Erika-Regime“ spielt nur noch auf Zeit und hofft auf ein Wunder, das nicht kommen wird. So oder So sind deren Tage gezählt, sie reagieren, das Heft des Handelns wurde ihnen aus den Händen gerissen, wie ein angeschlagener Boxer der nur noch auf den Lucky-Punch hofft. Dieser wäre das Stöffchen gewesen als Wunderwaffe für den erhofften Endsieg und auch das haben sie gründlich versiebt.

Es ist hier nicht die Frage mehr ob, sondern wann der Kessel explodiert? Und wie sich die „Staatsbüttel, die Bullerei deren Schläger-, Prügeltrupps, der Trachtenverein“ und nicht zu vergessen die Clans verhalten. Auf welcher Seite sie stehen, stehen werden und wann Teile davon überlaufen?

Interessante Meinung, die du da äußerst. Hierzu meine Einlassung:

1. Von einem "Pulverfaß" sind wir hier in Deutschland meilenweit entfernt! Noch nicht einmal ansatzweise sollte von einer sozialen "Naturkatastrophe" die Rede sein.

2. Es gibt kein "IM-Erika-Regime"; wir haben lediglich eine mittelmäßig agierende Regierung. Aber keinesfalls eine abgrundtief schlecht agierende!

3. Es stellt sich mitnichten weder die Frage, wann oder ob der "Kessel explodiert".

4. Es gibt hierzulande weder Staatsbüttel noch eine "Bullerei" samt deren Schläger- und Prügeltrupps!

Du bist offensichtich mehr als nur ein Staatskritiker, du bist wahrscheinlich schon eher ein Staatsfeind!

Ich bin es nicht...

Hay
12.02.2021, 10:15
Nein! Ich bin eine Deutsche Langnase, habe aber seit mehr als 2 Jahrzehnten
ueberwiegend private und geschaeftliche Kontakte mit Chinesen und anderen
Asiaten. Daher kann ich auch ohne Anmassung oder Uebertreibung behaupten
das ich im Gegensatz zu den meisten Menschen der westlichen Gesellschaften
weiss wie Asiaten tatsaechlich " ticken ". Selbstverstaendlich habe ich im Verlauf
der Jahre nicht nur gute Erfahrungen mit Asiaten gemacht. Aber gerade durch
einige weniger gute Erfahrungen z.B. mit Chinesen aus Taiwan, Hongkong,
aber auch Vietnamesen und Japanern ist meine Menschenkenntnis bereichert.
Man darf das natuerlich nicht verallgemeinern. Es ist allerdings eine Tatsache
das es in jedem Volk der Erde nicht nur gute Menschen sondern eben auch eine
gewisse Anzahl an Arschloechern gibt.

Ach, na ja gut, ich habe auch jahrzehntelange "Inside-Kenntnisse", auch in Bezug auf Festlandschinesen, ich kann deinen Lobgesängen aber nicht ganz folgen. Anscheinend verkaufen dir da einige ein Außenbild und eine Ideologie, an die zu sehr glauben möchtest. Auch das gehört zum Umgang der Asiaten mit den Langnasen, natürlich zum eigenen Vorteil...

Aber Glauben macht bekanntlich selig.

amendment
12.02.2021, 10:18
Als alles verknappt war gab es keine Hierarchien? Hierarchien gibt es sogar im Tierreich und meinetwegen Schimpansen bauen garantiert kein Getreide an.

Hierarchien sind notwendig weil sie das Zusammenleben organisieren. Völlig unabhängig davon ob man im Überfluss lebt oder im Mangel.

Was du meinen könntest, ist, dass mit der Sesshaftwerdung, dem Ackerbau und der Viehzucht und dann dem entstehenden Überfluss Arbeitsteilung möglich war.

Es geht nicht um die Hierarchie in der Familie, der Sippe oder der Dorfgemeinschaft.

Es geht um Hierarchien, die sich einhergehend mit dem Entstehen komplexer Gesellschaften entwickelten.

Die Notwendigkeit, erzeugte Güter zu verwalten, war einstmals der Ursprung zur Hierarchiebildung. Der Stammesälteste, Häuptling, Pharao oder König war Oberhaupt eines entstehenden "Adels", dem die Besitzhoheit sämtlicher Bevorratungsliegenschaften oblag sowie die militärische Befehlsgewalt.

Was du mit der Sesshaftwerdung meinst, ist im Fachjargon die "Neolithische Revolution". In meinem alten Forum hatte ich mal den Usernamen "Neolithus". ;-)

Arbeitsteilung - Überflussproduktion - Verwaltungsnotwendigkeit - Kontrollbefugnisse - Hierarchie

Hay
12.02.2021, 10:21
Richtig - aber es geht ja nur eingebildete Unverwundbarkeit, indem man die Faktenlage ignoriert. Das Pipi Langstrumpfprinzip...

Ich denke die zweite Frage hat damit nichts zu tun und selbst wenn sie es hätte, will ich sie nicht beantworten.....

Wenn man über den Tod referiert, spielen eigene Erfahrungen sehr wohl eine Rolle, und wenn diese so geheim sind, dann ist vieles in deiner Aussage nicht stimmig, denn dann spielst auch du das Spiel mit dem verborgenen und nicht existenten Sterben und Tod. Ich für meinen Teil jedenfalls, und ich meine, der Tod und das Sterben gehören zum Leben dazu, weil sie dessen Ende abbilden, habe schon viele Menschen sterben sehen. Und ich wüßte jetzt auch nicht, was daran so geheim sein sollte, dass man solche Erfahrungen unbedingt verbergen will, besonders dann, wenn man schon über dieses Thema schreibt.

Differentialgeometer
12.02.2021, 10:29
Wenn man über den Tod referiert, spielen eigene Erfahrungen sehr wohl eine Rolle, und wenn diese so geheim sind, dann ist vieles in deiner Aussage nicht stimmig, denn dann spielst auch du das Spiel mit dem verborgenen und nicht existenten Sterben und Tod. Ich für meinen Teil jedenfalls, und ich meine, der Tod und das Sterben gehören zum Leben dazu, weil sie dessen Ende abbilden, habe schon viele Menschen sterben sehen. Und ich wüßte jetzt auch nicht, was daran so geheim sein sollte, dass man solche Erfahrungen unbedingt verbergen will, besonders dann, wenn man schon über dieses Thema schreibt.

Die Logik verfängt jetzt bei mir nicht, aber es ist ganz einfach: Ich kann immer noch entscheiden, was ich hier offenbare (ohnehin mehr als die meisten) und was nicht (das zum Beispiel). Was Du meinst, was dazu gehört oder nicht, spielt in meiner Welt schlicht keine Geige.

ABAS
12.02.2021, 10:36
Ach, na ja gut, ich habe auch jahrzehntelange "Inside-Kenntnisse", auch in Bezug auf Festlandschinesen, ich kann deinen Lobgesängen aber nicht ganz folgen. Anscheinend verkaufen dir da einige ein Außenbild und eine Ideologie, an die zu sehr glauben möchtest. Auch das gehört zum Umgang der Asiaten mit den Langnasen, natürlich zum eigenen Vorteil...

Aber Glauben macht bekanntlich selig.

Im beruflichen und geschaeftlichen Umgang unterscheiden sich die Festlandchinesen
nicht von den Chinesen in Taiwan und Hongkong sondern sind gleichermassen hart
und zielstrebig. Unterschiede im Aussehen gibt es nicht mal mehr bei der Kleidung.
Es sei den man hat es mit Minderheitsvolksgruppen zu tun. Aus meinen Erfahrungen
bei Neukontakten habe ich gelernt zielsicher herauszufinden ob es sich um einen
Chinesen vom Festland, Oversea Chinesen oder Chinesen aus Taiwan oder Hongkong
handelt. Es ist aehnlich wie bei Juden, denen man auch nicht ansehen kann ob sie Juden
sind. Man wartet einfach eine Weile ab und so wie der Jude dann ungefragt auf seine
juedische Herkunft kommt, fangen Taiwanesen oder Hongkong Chinesen ungefragt
an das Gespraech auf Politik zu lenken. Chinesen des Volksrepublik haendigen dagegen
ihre Vistenkarte aus und wenn es etwas vertraulicher wird reden sie ueber ihre Familie
und plaudern ungefragt ihre Jahresgehaelter oder Unternehmsgewinne aus. Beliebte
Themen sind auch Auslandsimmobilien, Fernreisen und Automobile Made in Germany.
Fuer Politik, interessieren sich VR Chinesen ueberhaupt nicht, weil sie mit der Politik
ihrer Regierung konform gehen und zufrieden sind. Wer gluecklich und zufrieden mit
seiner Regierung ist, der thematisiert das ueberhaupt nicht.

Wenn mir Taiwanesen oder Hongkongchinesen, gelegentlich auch Uiguren mit ihrem
politischen Gewinseln ein Ohr abkauen wollen, kuerze ich das ab und behaupte das
ich als letzter Kommunist Deutschlands die Ehrenmitgliedschaft der KP China habe
und meine chinesische Schwiegermama im Staatsrat saesse. Dann halten auch die
dreistesten chinesischens Schwaetzer und Regierungsanpisser ihre Fresse!

kotzfisch
12.02.2021, 10:48
Du sprichst hier ganz unbewusst ein zentrales Problem unserer Menschheitsgeschichte bzw. der gesellschaftlichen Entwicklung an:

Es geht um die Verteilung. Mit Beginn der "Neolithischen Revolution" war es den Gemeinschaften erstmalig möglich, landwirtschaftliche Überschüsse zu erzeugen. Diese mussten gelagert und verteilt werden. Und das möglichst auch gerecht.

Das war die Geburtsstunde gesellschaftlicher Hierarchien...

Und um die gerechte Verteilung der gemeinschaftlichen Erträge geht es letztlich bis heute in allen gesellschaftlichen Ideologien. Sowie um eine gerechte Positionierung des Individuums in einer Hierarchie.

100% Stuss wie immer.

kotzfisch
12.02.2021, 10:49
Im beruflichen und geschaeftlichen Umgang unterscheiden sich die Festlandchinesen
nicht von den Chinesen in Taiwan und Hongkong sondern sind gleichermassen hart
und zielstrebig. Unterschiede im Aussehen gibt es nicht mal mehr bei der Kleidung.
Es sei den man hat es mit Minderheitsvolksgruppen zu tun. Aus meinen Erfahrungen
bei Neukontakten habe ich gelernt zielsicher herauszufinden ob es sich um einen
Chinesen vom Festland, Oversea Chinesen oder Chinesen aus Taiwan oder Hongkong
handelt. Es ist aehnlich wie bei Juden, denen man auch nicht ansehen kann ob sie Juden
sind. Man wartet einfach eine Weile ab und so wie der Jude dann ungefragt auf seine
juedische Herkunft kommt, fangen Taiwanesen oder Hongkong Chinesen ungefragt
an das Gespraech auf Politik zu lenken. Chinesen des Volksrepublik haendigen dagegen
ihre Vistenkarte aus und wenn es etwas vertraulicher wird reden sie ueber ihre Familie
und plaudern ungefragt ihre Jahresgehaelter oder Unternehmsgewinne aus. Beliebte
Themen sind auch Auslandsimmobilien, Fernreisen und Automobile Made in Germany.
Fuer Politik, interessieren sich VR Chinesen ueberhaupt nicht, weil sie mit der Politik
ihrer Regierung konform gehen und zufrieden sind. Wer gluecklich und zufrieden mit
seiner Regierung ist, der thematisiert das ueberhaupt nicht.

Wenn mir Taiwanesen oder Hongkongchinesen, gelegentlich auch Uiguren mit ihrem
politischen Gewinseln ein Ohr abkauen wollen, kuerze ich das ab und behaupte das
ich als letzter Kommunist Deutschlands die Ehrenmitgliedschaft der KP China habe
und meine chinesische Schwiegermama im Staatsrat saesse. Dann halten auch die
dreistesten chinesischens Schwaetzer und Regierungsanpisser ihre Fresse!


Quatsxhkopf.Freilich sid die im gesellschaftlichen Umgang verschieden.Du hast NULL Ahnung, warst da noch nie und brasselst nur dein üblichen Dummschnack.

Stanley_Beamish
12.02.2021, 10:52
Und es kommt immer den richtigen zugute. Dem Menschen. So wie wir welche sind.

Ich bin kein Mensch wie du. Du bist abartig, ich bin normal.

dulliSwedish
12.02.2021, 11:26
Es geht nicht um die Hierarchie in der Familie, der Sippe oder der Dorfgemeinschaft.Es geht um Hierarchien, die sich einhergehend mit dem Entstehen komplexer Gesellschaften entwickelten.Die Notwendigkeit, erzeugte Güter zu verwalten, war einstmals der Ursprung zur Hierarchiebildung. Der Stammesälteste, Häuptling, Pharao oder König war Oberhaupt eines entstehenden "Adels", dem die Besitzhoheit sämtlicher Bevorratungsliegenschaften oblag sowie die militärische Befehlsgewalt.Was du mit der Sesshaftwerdung meinst, ist im Fachjargon die "Neolithische Revolution". In meinem alten Forum hatte ich mal den Usernamen "Neolithus". ;-)Arbeitsteilung - Überflussproduktion - Verwaltungsnotwendigkeit - Kontrollbefugnisse - HierarchieAuch Wiederholung macht deine Falschbehauptung nicht wahr. Hierarchien bzw Machtgefälle zwischen Menschen gab es natürlich auch schon vor der "Notwendigkeit Güter zu verwalten".

amendment
12.02.2021, 11:38
Auch Wiederholung macht deine Falschbehauptung nicht wahr. Hierarchien bzw Machtgefälle zwischen Menschen gab es natürlich auch schon vor der "Notwendigkeit Güter zu verwalten".

Nochmal: Es geht nicht um Hierarchien innerhalb der Familie (Matriarchat oder Patriarchat) und auch nicht um Hierarchien einen Dorfschulte, Häuptling oder Druiden betreffend.

Es geht um die ursprüngliche Ausbildung von gesellschaftlichen Hierarchien, die sich durch die Sesshaftwerdung und damit einhergehende Produktionssteigerung der Cerealienerzeugnisse ergab. Das war vor ungefähr 12000 Jahren. Mit diesem Datum verbindet sich der Beginn der Jungsteinzeit.

Dr Mittendrin
12.02.2021, 12:01
Wer, oder was ist "Ramadan"? und was hat das mich als Deutscher zu interessieren?
Bist Du Moslem?

40 tägige Fastenzeit, da sind Musel oft böse drauf, wenn wir essen.

Eridani
12.02.2021, 12:08
40 tägige Fastenzeit, da sind Musel oft böse drauf, wenn wir essen.


off topic:
-------------------
Die Moslems sollten es besser nicht übertreiben - und immer wieder versuchen, ihre Scheißkultur der Unsrigen überzustülpen.
Noch bestimmen wir Deutschen, wo's lang geht.
Passt euch an, oder verpisst euch nach Hinterfickdistan!




https://s.hdnux.com/photos/45/76/45/9955665/5/920x920.jpg
"Der radiklae Islam ist der neue Nazi" - "Ich bin die Ungläubige, vor dem Allah dich gewarnt hat"......"US Grenze, sie betreten eine Sharia freie Zone - Bitte stellen sie ihre Uhr 1400 Jahre voraus" - "Geht nach Hause und nehmt Obama mit"

Sjard
12.02.2021, 12:17
40 tägige Fastenzeit, da sind Musel oft böse drauf, wenn wir essen.

Der Witz daran ist ja, das diese "Fasten"zeit gar keine ist. Nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen die
Musels in dieser Zeit sehr reichhaltig. Ein richtiges Fasten ist das nicht.

schlaufix
12.02.2021, 12:21
Die Moslems sollten es besser nicht übertreiben - und immer wieder versuchen, ihre Scheißkultur der Unsrigen überzustülpen.
Noch bestimmen wir Deutschen, wo's lang geht.
Passt euch an, oder verpisst euch nach Hinterfickdistan!




https://s.hdnux.com/photos/45/76/45/9955665/5/920x920.jpg
"Der radiklae Islam ist der neue Nazi" - "Ich bin der Ungläubige, vor dem Allah dich gewarnt hat"......"US Grenze, sie betreten eine Sharia freie Zone - Bitte stellen sie ihre Uhr 1400 Jahre voraus" - "Geht nach Hause und nehmt Obama mit"

Die Deutschen bestimmen schon lange nicht mehr wo es lang geht. Der Zug ist schon lange angefahren.

Eridani
12.02.2021, 12:24
Der Witz daran ist ja, das diese "Fasten"zeit gar keine ist. Nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen die
Musels in dieser Zeit sehr reichhaltig. Ein richtiges Fasten ist das nicht.

Mehr noch, mal abgesehen von dieser bescheuerten Tradition: Den ganzen Tag nichts essen, - und sich dann nachts den Bauch vollschlagen, ist absolut ungesund, hier wird der ganze Bio-Rhythnus des menschlichen Körpers durcheinander gebracht. Das setzt Fett an und führt zu Übergewicht.....

Deutschmann
12.02.2021, 13:07
Leute ... was wollt ihr? Jetzt ist es ganz offiziell dass die Ma0nahmen wirken. Dieser Tierarzt von so einem Institut hat heute ganz wichtig verkündet dass die Grippe ob der Maßnahmen dieses Jahr ausgeblieben ist.

Schwabenpower
12.02.2021, 13:44
Leute ... was wollt ihr? Jetzt ist es ganz offiziell dass die Ma0nahmen wirken. Dieser Tierarzt von so einem Institut hat heute ganz wichtig verkündet dass die Grippe ob der Maßnahmen dieses Jahr ausgeblieben ist.
Zumindest wurde darauf nicht untersucht. Schrieb kotzfisch ja schon von der Front

phantomias
12.02.2021, 13:45
Yep. Deswegen ist in den Kreisimpfzentren auch tote Hose und wir freiwilligen Ärzte werden nicht einmal angemessen über die Verzögerungen informiert. Weil es "genug Impfstoff" gibt. Leuchtet ein ... :achtung:
Dann schlag doch mal eine Zeitung auf, da wird dir geholfen.:ätsch:

kiwi
12.02.2021, 13:48
Mehr noch, mal abgesehen von dieser bescheuerten Tradition: Den ganzen Tag nichts essen, - und sich dann nachts den Bauch vollschlagen, ist absolut ungesund, hier wird der ganze Bio-Rhythnus des menschlichen Körpers durcheinander gebracht. Das setzt Fett an und führt zu Übergewicht.....

und sich dann nachts den Bauch vollschlagen
… dafür ist das Licht im Kühlschrank…

amendment
12.02.2021, 14:17
Zumindest wurde darauf nicht untersucht. Schrieb kotzfisch ja schon von der Front

An welcher "Front" bewährt sich denn dieser Berufszyniker namens kotzfisch?

Schwabenpower
12.02.2021, 14:19
Schrieb er doch
An welcher "Front" bewährt sich denn dieser Berufszyniker namens kotzfisch?

Stanley_Beamish
12.02.2021, 14:29
Dann schlag doch mal eine Zeitung auf, da wird dir geholfen.:ätsch:

Er muss keine Zeitung aufschlagen, er ist mitten im Geschehen bzw. Nichtgeschehen, Depp.

amendment
12.02.2021, 14:52
Schrieb er doch

Kann und werde ich nicht lesen. Er ist und bleibt auf meiner Ignore-Liste.

Schwabenpower
12.02.2021, 14:56
Kann und werde ich nicht lesen. Er ist und bleibt auf meiner Ignore-Liste.
Dein Problem

amendment
12.02.2021, 16:09
Dein Problem

Anders: Problem gelöst.

schlaufix
12.02.2021, 16:14
]Deutschland hat mehr als genug eingekauft[/B] und du bekommst deine Impfung schon noch. Nur Geduld. Schön, dass ihr euch nun so für den Impfstoff interessiert.
Fettung durch mich
Wo hast du diesen Witz denn her?

BrüggeGent
12.02.2021, 16:22
Anders: Problem gelöst.

Ungemütliche Zeitgenossen in einem Debattierclub wie dem HPF einfach auf "Ignore" zu setzen...zeugt von mangelnder Souveränität.:hmm::hmm::hmm::hmm:

ABAS
12.02.2021, 16:24
Leute ... was wollt ihr? Jetzt ist es ganz offiziell dass die Ma0nahmen wirken. Dieser Tierarzt von so einem Institut hat heute ganz wichtig verkündet dass die Grippe ob der Maßnahmen dieses Jahr ausgeblieben ist.

Das war mir schon aus erster Hand im Oktober letzten Jahres bekannt.
Ich hatte hier darueber im Zuge der SARS-CoV2 Erkrankung meines
Geschaeftsfreundes geschrieben. Nach bis auf bleibenden Geruchs- und
Geschmacksverlust problemlos ueberstandener Infektion hat er seinen
Hausarzt gefragt ob er nun fuer immer gegen SARS-CoV2 Immun sei.
Der Hausarzt hat das verneint, da es in mehreren Faellen bei Personen
die SARS-CoV2 ueberstanden haben wieder zu neuen Infektionen mit
leichten Krankheitsverlaeufen gekommen sein. Gleichzeitig hat er ihm
aber gesagt das er fuer immer gegen Grippeviren immun sein.

Begruendet hat er es damit das nach durchgemachter SARS-CoV2
Infektion das Immunsystem erfahrungsgemaess besser trainiert sei
und die normalen Grippeviren daher schneller erkennen und beseitigen
koenne, bevor es ueberhaupt zu Grippesymptomen oder Ausbruch der
Grippekrankheit kaeme.

Deutschmann
12.02.2021, 16:35
Das war mir schon aus erster Hand im Oktober letzten Jahres bekannt.
Ich hatte hier darueber im Zuge der SARS-CoV2 Erkrankung meines
Geschaeftsfreundes geschrieben. Nach bis auf bleibenden Geruchs- und
Geschmacksverlust problemlos ueberstandener Infektion hat er seinen
Hausarzt gefragt ob er nun fuer immer gegen SARS-CoV2 Immun sei.
Der Hausarzt hat das verneint, da es in mehreren Faellen bei Personen
die SARS-CoV2 ueberstanden haben wieder zu neuen Infektionen mit
leichten Krankheitsverlaeufen gekommen sein. Gleichzeitig hat er ihm
aber gesagt das er fuer immer gegen Grippeviren immun sein.

Begruendet hat er es damit das nach durchgemachter SARS-CoV2
Infektion das Immunsystem erfahrungsgemaess besser trainiert sei
und die normalen Grippeviren daher schneller erkennen und beseitigen
koenne, bevor es ueberhaupt zu Grippesymptomen oder Ausbruch der
Grippekrankheit kaeme.

Ich drücke es mal vereinfacht aus:

hätte man Covid schon 2012 gekannt, gäbe es seit 2012 keine Grippe mehr.

ABAS
12.02.2021, 16:37
Quatsxhkopf.Freilich sid die im gesellschaftlichen Umgang verschieden.Du hast NULL Ahnung, warst da noch nie und brasselst nur dein üblichen Dummschnack.

Deine Grosskotzerei, Ueberheblichkeit, Herrschsucht, Dreistigkeit und notorische Luegnerei
wirken allmaehlich pathologisch. Ich rate Dir dringend Deinen Seelenklempner zu wechseln.
Auch solange wie Du noch nicht geheilt bist liebe und hasse ich Dich trotzdem. Du arme Wurst!
Unser leidenschaftliche virtuelle Liebe-Hass Beziehung wird bestaendig bleiben. Somit kannst
Du Zwangsneurotiker Dir zumindest die Angstneurose ersparen das wir beiden uns aus den
Augen verlieren.

kotzfisch
12.02.2021, 16:37
Das war mir schon aus erster Hand im Oktober letzten Jahres bekannt.
Ich hatte hier darueber im Zuge der SARS-CoV2 Erkrankung meines
Geschaeftsfreundes geschrieben. Nach bis auf bleibenden Geruchs- und
Geschmacksverlust problemlos ueberstandener Infektion hat er seinen
Hausarzt gefragt ob er nun fuer immer gegen SARS-CoV2 Immun sei.
Der Hausarzt hat das verneint, da es in mehreren Faellen bei Personen
die SARS-CoV2 ueberstanden haben wieder zu neuen Infektionen mit
leichten Krankheitsverlaeufen gekommen sein. Gleichzeitig hat er ihm
aber gesagt das er fuer immer gegen Grippeviren immun sein.

Begruendet hat er es damit das nach durchgemachter SARS-CoV2
Infektion das Immunsystem erfahrungsgemaess besser trainiert sei
und die normalen Grippeviren daher schneller erkennen und beseitigen
koenne, bevor es ueberhaupt zu Grippesymptomen oder Ausbruch der
Grippekrankheit kaeme.

Quatsch - Influenza und Corona sind unterschiedliche Virenfamilien.Da trainierst du nichts.

kotzfisch
12.02.2021, 16:38
Deine Grosskotzerei, Ueberheblichkeit, Herrschsucht, Dreistigkeit und notorische Luegnerei
wirken allmaehlich pathologisch. Ich rate Dir dringend Deinen Seelenklempner zu wechseln.
Aber solange wie Du noch nicht geheilt bist liebe ich Dich trotzdem. Du arme Wurst!


Deine peinlichen Postings zeigen Dich als Kretin, der Du bist.
Ich gestehe indes meine unverbrüchliche Zuneigung, Du Klopfer!

ABAS
12.02.2021, 16:53
Quatsch - Influenza und Corona sind unterschiedliche Virenfamilien.Da trainierst du nichts.

Das was ich wiedergegeben haben ist von mehreren Aerzten in der Praxis festgestellt
worden und mittlerweile Fachwissen. Versuchst Du jetzt schon Aerzte als " Luegner "
oder " Spinner " hinzustellen, die jeden Tag in der Praxis mit SARS-CoV2 Erkrankten
zu tun haben?

Alle Menschen sind " Luegner ", " Spinner " und Dummkoepfe " ausser Dir, Deinem
Ego und den Boyfriends Deiner " querdenkenden " rechten Jubelrotte samt einiger
rechter Flittchen auf dem Niveau einer " Jana aus Kassel " ! Selbstreflektion und
Deine Wirkung im Umfeld auf andere Menschen zu ergruenden scheinen Dir voellig
abgegangen.

kotzfisch
12.02.2021, 16:58
Das was ich geschrieben haben ist von mehreren Aerzten in der Praxis festgestellt
worden und mittlerweile Standwissen. Versuchst Du jetzt schon Aerzte als Leugner
oder Spinner hinzustellen.

Alle Menschen sind " Luegner ", " Spinner " und Dummkoepfe " ausser Dir, Deinem
Ego und Deinen Boyfriends der querdenkenden rechten Jubelrotte samt einiger
rechter Flittchen auf dem Niveau einer " Jana aus Kassel " ! Selbstreflektion und
Deine Wirkung im Umfeld auf andere Menschen zu ergruenden scheinen Dir voellig
fremd.

Ein Arzt würde nicht so einen Unsinn erzählen, weil es schlict falsch ist, Schnucki!

ABAS
12.02.2021, 17:08
Ein Arzt würde nicht so einen Unsinn erzählen, weil es schlict falsch ist, Schnucki!

Natuerlich sind SARS-CoV2 Viren und Grippeviren unterschiedliche Virenfamilien.
Das wissen die Aerzte. Trotzdem wurde das Phaenomen in der Praxis festgestellt.
Es ist sogar plausibel weil es wahrscheinlich schwaechere und staerke Familien
und Subfamilien bei Viren gibt. Die SARS-CoV2 Viren scheinen staerker zu sein
als die Grippe Viren. Ist das Immunsystem durch eine ueberstandene Infektion
mit SARS-CoV2 trainiert, kann es wahrscheinlich die schwaecheren Viren leichter
und schneller killen. Das ist ein plausibele Erklaerung fuer das Phaenomen und
genau diese Erklaerung geben die Aerzt ihren Patienten.

Mutanten von SARS-CoV2 Viren koennen staerker oder schwaecher sein. Sind
sie schwaecher erledigt das trainierte Immunsystem sie wahrscheinlich genau
so gut wie Grippeviren. Sind die SARS-CoV2 Mutanten staerker als die bisherigen
SARS-CoV2 Viren muss das menschlichen Immunsystem sich wieder anpassen
und sogar die durch Impfstoffe vermeintlich erfolgte Immunisierung ist nichts
mehr wert.

Fuer die profitorientierten Pharmakonzerne der westlichen Gesellschaften ist das
natuerlich eine schlechte Nachricht, weil sie sich zukuenftig damit zufrieden geben
muessen nur noch Impfstoffe gegen SARS-CoV2 und die Mutanten zu produzieren.

Der Markt fuer normale Grippeimpfstoffe faellt vollstaendig weg. Alle Menschen
denen SARS-COV2 Impfstoffe gespitzt wurden brauchen keinen Impfungen mehr
gegen Grippe. Das passt den raffgierigen Pharmakonzernen nicht, weil sie am
liebsten die Grippeimpfstoffe und SARS-CoV2 Impfstoffe mit jaehrlich Updates
den die Regierungen und Krankenkassen verhoekern damit die gerade die Alterchen
doppelt " abgespritzt " werden koennen, was doppelten Profit bedeutete.

kotzfisch
12.02.2021, 17:55
Natuerlich sind SARS-CoV2 Viren und Grippeviren unterschiedliche Virenfamilien.
Das wissen die Aerzte. Trotzdem wurde das Phaenomen in der Praxis festgestellt.
Es ist sogar plausibel weil es wahrscheinlich schwaechere und staerke Familien
und Subfamilien bei Viren gibt. Die SARS-CoV2 Viren scheinen staerker zu sein
als die Grippe Viren. Ist das Immunsystem durch eine ueberstandene Infektion
mit SARS-CoV2 trainiert, kann es wahrscheinlich die schwaecheren Viren leichter
und schneller killen. Das ist ein plausibele Erklaerung fuer das Phaenomen und
genau diese Erklaerung geben die Aerzt ihren Patienten.

Mutanten von SARS-CoV2 Viren koennen staerker oder schwaecher sein. Sind
sie schwaecher erledigt das trainierte Immunsystem sie wahrscheinlich genau
so gut wie Grippeviren. Sind die SARS-CoV2 Mutanten staerker als die bisherigen
SARS-CoV2 Viren muss das menschlichen Immunsystem sich wieder anpassen
und sogar die durch Impfstoffe vermeintlich erfolgte Immunisierung ist nichts
mehr wert.

Fuer die profitorientierten Pharmakonzerne der westlichen Gesellschaften ist das
natuerlich eine schlechte Nachricht, weil sie sich zukuenftig damit zufrieden geben
muessen nur noch Impfstoffe gegen SARS-CoV2 und die Mutanten zu produzieren.

Der Markt fuer normale Grippeimpfstoffe faellt vollstaendig weg. Alle Menschen
denen SARS-COV2 Impfstoffe gespitzt wurden brauchen keinen Impfungen mehr
gegen Grippe. Das passt den raffgierigen Pharmakonzernen nicht, weil sie am
liebsten die Grippeimpfstoffe und SARS-CoV2 Impfstoffe mit jaehrlich Updates
den die Regierungen und Krankenkassen verhoekern damit die gerade die Alterchen
doppelt " abgespritzt " werden koennen, was doppelten Profit bedeutete.

Schnucki, stimmt nicht, nicht böse sein.

ABAS
12.02.2021, 18:15
Schnucki, stimmt nicht, nicht böse sein.

Du gibst Dich zunehmend oeder. Ich schlage vor das Du Dein beharrliches Abstreiten
des Wahrheitsgehaltes meiner Beitraege wieder mehr mit wuesten Beschimpfungen
aufganierts. Das machte unserer Liebe-Hass-Beziehung noch leidenschaftlicher.

kotzfisch
12.02.2021, 18:44
Du gibst Dich zunehmend oeder. Ich schlage vor das Du Dein beharrliches Abstreiten
des Wahrheitsgehaltes meiner Beitraege wieder mehr mit wuesten Beschimpfungen
aufganierts. Das machte unserer Liebe-Hass-Beziehung noch leidenschaftlicher.

Jawohl Du nichtsnutziger Lügner.

Kikumon
12.02.2021, 19:24
Jawohl Du nichtsnutziger Lügner.

Seid Ihr Sadomasochisten oder was?

ABAS
12.02.2021, 19:43
Seid Ihr Sadomasochisten oder was?

Nein! Der User kotzfisch und ich haben im Gegensatz zu anderen bereits unser Tao gefunden!

kotzfisch
12.02.2021, 19:50
Seid Ihr Sadomasochisten oder was?

Misch ich nicht ein.

amendment
12.02.2021, 20:01
Ungemütliche Zeitgenossen in einem Debattierclub wie dem HPF einfach auf "Ignore" zu setzen...zeugt von mangelnder Souveränität.:hmm::hmm::hmm::hmm:


Nein. Es zeugt von der Einhaltung von Idealen - und dem Verwerfen bei Nichteinhaltung...

amendment
12.02.2021, 20:09
Ich drücke es mal vereinfacht aus:

hätte man Covid schon 2012 gekannt, gäbe es seit 2012 keine Grippe mehr.


Diese Annahme hat gleichsam etwas Faszinierendes als auch etwas Bedrückendes. Der Preis, den man für die Ausrottung der Grippe zu entrichten hätte, wäre nach meinem Dafürhalten allerdings zu hoch. Permanentes, ganzjähriges Maskentragen als zusätzliches "Benefit" für jährlich zu erneuernde Covid-Impfungen?

amendment
12.02.2021, 20:11
Deine Grosskotzerei, Ueberheblichkeit, Herrschsucht, Dreistigkeit und notorische Luegnerei
wirken allmaehlich pathologisch. Ich rate Dir dringend Deinen Seelenklempner zu wechseln.
Auch solange wie Du noch nicht geheilt bist liebe und hasse ich Dich trotzdem. Du arme Wurst!
Unser leidenschaftliche virtuelle Liebe-Hass Beziehung wird bestaendig bleiben. Somit kannst
Du Zwangsneurotiker Dir zumindest die Angstneurose ersparen das wir beiden uns aus den
Augen verlieren.


Du "empfindest" für ihn deutlich mehr als ich; bei mir ist es ausschließlich Verachtung, ohne jegliche Wertschätzung.

Sven71
12.02.2021, 21:18
Zum Text allerdings ein paar Fragen: dieses ‚verstösst gegen thermodynamische Gesetze' lese ich hier ständig, allerdings lässt sich niemand der ‚woke‘ people mal dazu herab, mir zu erklären was da eigentlich wem widerspricht?!

Wenn die Erdkruste sich über Nacht abkühlt und dadurch Wärmestrahlung zurück ins All geht, wird eine kleine Bande von CO2 absorbiert. Dadurch erwärmt sich dieses, gerät in Brown'sche Molekularbewegung und steigt in kältere Schichten mit geringerem Luftdruck auf, wo es abkühlt. Teilweise werden dabei Elektronen angeregt, die - wenn sie wieder in ihre Schale nach dem Bohr-Modell zurückfallen - einen Strahlenquant abgeben. Diese geringe Menge an Rückstrahlung aus der gegenüber der Erdkruste kühleren Luft kann die Erde nicht aufheizen. Kältere Körper erwärmen keine wärmeren Körper. Wäre es anders, bräuchten wir keine Kühlschränke.





(p.s.: eine Zunahme von 100% in den letzten 50-100 Jahren ist eine homöopathische Änderung?! Dafuq Dude o.O)

100% von was? Daß die Menschen immer wieder vergessen diese wichtige Frage zu stellen. In der Atmosphäre waren vor Beginn der Industrialisierung mit Schwankungen 0,028 Volumenprozent CO2 in der Atmosphäre, die den Messungen der Klimaforschung zufolge auf 0,039% angestiegen sind.
1.) ein Anteil von 0,039% an einem Gasgemisch ist nicht viel und entsprechend gering ist dessen Fähigkeit, Strahlungsenergie im Zuge der Erdabkühlung aufzunehmen. Auch wenn die Aufnahmekapazität unbestritten mit zunehmenden Anteilen steigt.
2.) die Zunahme von 0,028 auf 0,039%, also 0,011% Differenz, sind knapp 40%, nicht 100%. Bei kleinen Zahlen ist das sicher beeindruckend. Packen wir auf die 0,039 erneut 0,011% drauf, sind es nur noch 28% trotz gleicher Zunahme. Deswegen immer: Prozent von was. Ist wichtig.




Die Pandemiemassnahmen sind teilweise ziemlich widersprüchlicher Müll, das habe ich ja auch geschrieben. Aber wenn Du mal diesen Irrsinnscovidstrang liest, wirst Du feststellen, dass da sogar die Diskussion aufgemacht wird, wie und ob man Viren jemals gesehen hat..... und die Auswüchse liest man dann bspw. hier
https://www.politikforen.net/showthread.php?189441-Pharma-Virologen-Betrug-um-1986-AIDS-%E2%80%93-eine-Jahrhundertseuche-oder-Jahrhundertl%C3%BCge
https://www.politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren

Und auch wenn das nicht die Mehrheitsmeinung der Generation ist, so doch hier im Forum - denn kaum jemand kritisiert diesen hanebüchenen Unsinn, sondern der Kritiker wird attackiert... :crazy: Alles in allem eine sehr wissenschaftsfeindliche Generation.


Hehehe, geil. Das hat ja richtig Unterhaltungswert.

Kikumon
12.02.2021, 22:01
Misch ich nicht ein.

Ich soll mich nicht einmischen - hast Recht! Trotzdem:

Küsschen. :D

kotzfisch
12.02.2021, 22:20
Ich soll mich nicht einmischen - hast Recht! Trotzdem:

Küsschen. :D

Kikomon. Abas und ich hassen und lieben uns seit Jahren.

Differentialgeometer
12.02.2021, 22:28
Wenn die Erdkruste sich über Nacht abkühlt und dadurch Wärmestrahlung zurück ins All geht, wird eine kleine Bande von CO2 absorbiert. Dadurch erwärmt sich dieses, gerät in Brown'sche Molekularbewegung und steigt in kältere Schichten mit geringerem Luftdruck auf, wo es abkühlt. Teilweise werden dabei Elektronen angeregt, die - wenn sie wieder in ihre Schale nach dem Bohr-Modell zurückfallen - einen Strahlenquant abgeben. Diese geringe Menge an Rückstrahlung aus der gegenüber der Erdkruste kühleren Luft kann die Erde nicht aufheizen. Kältere Körper erwärmen keine wärmeren Körper. Wäre es anders, bräuchten wir keine Kühlschränke.






100% von was? Daß die Menschen immer wieder vergessen diese wichtige Frage zu stellen. In der Atmosphäre waren vor Beginn der Industrialisierung mit Schwankungen 0,028 Volumenprozent CO2 in der Atmosphäre, die den Messungen der Klimaforschung zufolge auf 0,039% angestiegen sind.
1.) ein Anteil von 0,039% an einem Gasgemisch ist nicht viel und entsprechend gering ist dessen Fähigkeit, Strahlungsenergie im Zuge der Erdabkühlung aufzunehmen. Auch wenn die Aufnahmekapazität unbestritten mit zunehmenden Anteilen steigt.
2.) die Zunahme von 0,028 auf 0,039%, also 0,011% Differenz, sind knapp 40%, nicht 100%. Bei kleinen Zahlen ist das sicher beeindruckend. Packen wir auf die 0,039 erneut 0,011% drauf, sind es nur noch 28% trotz gleicher Zunahme. Deswegen immer: Prozent von was. Ist wichtig.





Hehehe, geil. Das hat ja richtig Unterhaltungswert.
Das „Argument“ ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Was ist denn das für eine absurde Vorstellung?
Fakt 1. Ohne die Rückstrahlung wären es halt einfach -18GradC auf der Erde. Das sollten nicht mal die hartnäckigsten Leugner eines menschengemachten Klimawandels bestreiten. Das heisst die Greenhouse Gases (doofes Wort) sorgen schon mal dafür, dass die Wärme überhaupt hier bleibt.
Fakt 2. Und dann, das habe ich hier bereits bis zum Erbrechen durchexerziert, kommt es drauf an:
a. Wieviel von dem absorbierenden Stoff da ist.
Wichtiger aber noch:
b. Wie gut der Stoff eine bestimmte Wellenlänge absorbiert
c. Wieviel von der zu absorbierenden Wellenlänge da ist.
d. Wie lange der Stoff in der Atmosphäre verbleibt.

Deswegen ist die reine Volumenanzahl für die Tonne und eines reines Ablenkungsmanöver. CO2 passt wie Faust aufs Gretchen mit seinen Haupt- und Nebenmaxima zum Strahlungsspektrum der Erde.
Was diese ganze Fragestellung mit kälterer Körper/wärmerer Körper zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Die Energiequelle ist doch die Sonne??!!?
Wenn ich schreibe 100% Zunahme (also etwas gröber 0.02 auf 0.04) bezieht sich das eigentlich auf die relative Zunahme ggü. der ggw Menge. Ansonsten machen 100% gar keinen Sinn - die Atmosphäre besteht (noch) nicht aus 100.02% aus CO2, auch wenn sich die Reden von dem Zopfmongo so anhören. :D

Tja, im Prinzip ist das ganz witzig. Weniger lustig ist es, wenn Schwachsinn mehr Support und Aufmerksamkeit bekommt als ernsthaft recherchiertes Wissen. Fühlst Du Dich als Medizinmann nicht getriggert da reinzuschlagen.

Makkabäus
12.02.2021, 22:29
Mir fehlt die Jagd auf Lesezeichen in Flohmärkten oder Second-Hand-Buchhandlungen :schnief:

Schwabenpower
12.02.2021, 22:36
Das „Argument“ ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Was ist denn das für eine absurde Vorstellung?
Fakt 1. Ohne die Rückstrahlung wären es halt einfach -18GradC auf der Erde. Das sollten nicht mal die hartnäckigsten Leugner eines menschengemachten Klimawandels bestreiten. Das heisst die Greenhouse Gases (doofes Wort) sorgen schon mal dafür, dass die Wärme überhaupt hier bleibt.
Fakt 2. Und dann, das habe ich hier bereits bis zum Erbrechen durchexerziert, kommt es drauf an:
a. Wieviel von dem absorbierenden Stoff da ist.
Wichtiger aber noch:
b. Wie gut der Stoff eine bestimmte Wellenlänge absorbiert
c. Wieviel von der zu absorbierenden Wellenlänge da ist.
d. Wie lange der Stoff in der Atmosphäre verbleibt.

Deswegen ist die reine Volumenanzahl für die Tonne und eines reines Ablenkungsmanöver. CO2 passt wie Faust aufs Gretchen mit seinen Haupt- und Nebenmaxima zum Strahlungsspektrum der Erde.
Was diese ganze Fragestellung mit kälterer Körper/wärmerer Körper zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Die Energiequelle ist doch die Sonne??!!?
Wenn ich schreibe 100% Zunahme (also etwas gröber 0.02 auf 0.04) bezieht sich das eigentlich auf die relative Zunahme ggü. der ggw Menge. Ansonsten machen 100% gar keinen Sinn - die Atmosphäre besteht (noch) nicht aus 100.02% aus CO2, auch wenn sich die Reden von dem Zopfmongo so anhören. :D

Tja, im Prinzip ist das ganz witzig. Weniger lustig ist es, wenn Schwachsinn mehr Support und Aufmerksamkeit bekommt als ernsthaft recherchiertes Wissen. Fühlst Du Dich als Medizinmann nicht getriggert da reinzuschlagen.
1.Die Rückstrahlung kommt nicht vom Kohlendioxid, sondern vom Wasser. Eben: Rückstrahlung. Die erwärmt nicht.

kotzfisch
12.02.2021, 22:43
Ich lach mich kaputt.

Differentialgeometer
12.02.2021, 22:44
Ich lach mich kaputt.
Aha, und warum?

rumpelgepumpel
12.02.2021, 22:45
Mir fehlt die Jagd auf Lesezeichen in Flohmärkten oder Second-Hand-Buchhandlungen :schnief:

Viren .. sind ... Geister

ich vermute das du jemand bist der das versteht,
falls an corona etwas drann ist

Kater
12.02.2021, 23:35
Merkel setzt nur um, was die Firma in Langley ihr befiehlt.

Keine Ahnung, was der Plan hinter der Coronalüge ist. Aber mittlerweile denke ich, das ist ne Art Kriegsvorbereitung bzw. Übung für den Ernstfall. Also ein Krieg gegen den Iran. Oder Russland. Oder gegen beide gleichzeitig.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂

Kater
12.02.2021, 23:37
Geiler Strang - Realsatire vom Feinsten. Was sich hier manche Leute selbst vorführen, ohne es zu merken, erlebt man selbst auf Facebook nicht täglich.

ABAS
13.02.2021, 06:07
Du "empfindest" für ihn deutlich mehr als ich; bei mir ist es ausschließlich Verachtung, ohne jegliche Wertschätzung.

Das kotzfisch ist eine Pussy. Als von der natuerlichen Evolution der Verstand und
die Zurechnungsfaehigkeit unter den Menschen verteilt wurde, hat es sich in die
Schlange der Frauen eingereiht und wurde mit kleinen festen Titten bedacht, weil
Verstand und Zurechnungsfaehigkeit schon aus waren.

Differentialgeometer
13.02.2021, 06:10
1.Die Rückstrahlung kommt nicht vom Kohlendioxid, sondern vom Wasser. Eben: Rückstrahlung. Die erwärmt nicht.
?! Huh?

mick31
13.02.2021, 06:29
Jetzt killt die Irre aus der Uckermark erstmal wieder die Lieferketten, wir haben ja noch nicht genug Kurzarbeit und Arbeitslosogkeit.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article226291247/Corona-Einschraenkungen-Grenzkontrollen-sind-eine-bittere-Pille-Doch-wenn-sie-wirkt-profitieren-alle.html

Merkelraute
13.02.2021, 08:34
Jetzt killt die Irre aus der Uckermark erstmal wieder die Lieferketten, wir haben ja noch nicht genug Kurzarbeit und Arbeitslosogkeit.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article226291247/Corona-Einschraenkungen-Grenzkontrollen-sind-eine-bittere-Pille-Doch-wenn-sie-wirkt-profitieren-alle.html
Ich gehe davon aus, daß das 68er Rentnerregime noch 20 Jahre so weiter agieren wird, weil sie aus demographischen Gründen die Macht haben. Sie werden die Repression noch massiv steigern und Steuern erhöhen, um ihre 68er Klientel zu finanzieren. Maximale Ausbeutung der jungen Menschen für die 68er Rentner.

Sven71
13.02.2021, 17:08
Das „Argument“ ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Was ist denn das für eine absurde Vorstellung?

Es ist mein voller Ernst, ja.



Fakt 1. Ohne die Rückstrahlung wären es halt einfach -18GradC auf der Erde. Das sollten nicht mal die hartnäckigsten Leugner eines menschengemachten Klimawandels bestreiten. Das heisst die Greenhouse Gases (doofes Wort) sorgen schon mal dafür, dass die Wärme überhaupt hier bleibt.

Das habe ich nirgends bestritten. Im Wesentlichen sorgt dafür der Wasserdampf. Und das variabel, je nach Wolkenanteil. Und nein, diese Rückstrahlung heizt die Erde nicht auf. Sie verzögert allenfalls die Abkühlung, weswegen wir eben keine -18 Grad haben. Würde sich auf der Nachtseite aber ändern, wenn die Erde nicht mehr oder langsamer rotierte. Genau wie eine Thermoskanne den Kaffee länger warmhält, ihn aber nicht aufheizt. Und die Abkühlung auf Dauer nicht verhindern kann.


Fakt 2. Und dann, das habe ich hier bereits bis zum Erbrechen durchexerziert, kommt es drauf an:
a. Wieviel von dem absorbierenden Stoff da ist.
Wichtiger aber noch:
b. Wie gut der Stoff eine bestimmte Wellenlänge absorbiert
c. Wieviel von der zu absorbierenden Wellenlänge da ist.
d. Wie lange der Stoff in der Atmosphäre verbleibt.

a. sicher. Kohlendioxid steht da aber nicht gerade im Vordergrund.
b. was meinst Du mit "wie gut"? Wann ist eine Absorption "gut"? Bitte mit einem besser definierten Begriff wiederholen, ich habe hier keine Klarheit.
c. hier ist wohl von der Strahlungsintensität die Rede. Variiert mit der Bodenbeschaffenheit. Ändert aber nicht viel im Hinblick auf CO2, da gerade dessen kleine Menge eben nur begrenzt absorbieren kann. Die Absorptionskapazität ist rasch gesättigt.
d. CO2 können wir wohl als ubiquitär und permanent vorhanden annehmen, da mehr oder minder Fließgleichgewicht herrscht. Die Zukunft wird zeigen, ob dem Zuwachs - egal ob anthropogen oder nicht - ein wachsender Verbrauch im Bereich der Flora folgen wird. Hinweise darauf gibt es wohl schon.


Deswegen ist die reine Volumenanzahl für die Tonne und eines reines Ablenkungsmanöver. CO2 passt wie Faust aufs Gretchen mit seinen Haupt- und Nebenmaxima zum Strahlungsspektrum der Erde.
Was diese ganze Fragestellung mit kälterer Körper/wärmerer Körper zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Die Energiequelle ist doch die Sonne??!!?

Wenn wir von Abkühlung der Erdkruste reden, dann reden wir von der Nachtseite. Da gibts keine Sonne. Da gibts nur eine Erdkruste, die ohne Atmosphäre rasch bei -100 Grad Celsius wäre wie auf dem Mond. Dank Atmosphäre passiert das eben nicht. Weil die Wärmeabgabe ins kalte All gebremst wird. Was aber eben nicht bedeutet, daß die Atmosphäre selbst zur Energiequelle wird, welche die Erdkruste in der Bilanz aufheizt. Sie kann nicht mehr zurückstrahlen, als vorher von der Erdkruste kommend - und das auch nur zu einem kleinen Anteil - absorbiert wurde. Das Gros verschwindet im All. Die Atmosphäre über der Erdkruste ist und bleibt kühler als die Kruste selbst. Wäre es anders, würden wir diese Unterhaltung nicht führen, wir wären nicht hier. Genau darum geht es bei wärmer und kälter. Daß die Sonne am nächsten Tag wieder heizt, steht auf einem anderen Blatt.
Und der Volumenanteil steht in direktem Zusammenhang mit dem Anteil an Wärmestrahlung, die das in der Luft vorhandene CO2 zu absorbieren vermag. Für die Tonne ist das also keineswegs. Reduziere den Anteil auf 0 und es findet keine Absorption durch CO2 mehr statt. Fahre in auf 100 hoch und im Bereich der CO2-typischen Bande wird die Strahlung bis zur Sättigung des CO2 absorbiert, danach geht auch der in die Bande passende Rest raus ins All. Allerdings ist Erderwärmung dann nicht mehr unser Problem, da CO2 sehr unmittelbare Effekte auf unsere Lebensfähigkeit auf der Erde hat. Ansonsten bleibt das Beispiel Mars: der wird auch von der Sonne erwärmt, wenn auch nicht so intensiv wie die Erde. Er hat fast nur CO2 in seiner Atmosphäre. Die Rückstrahlung findet auch dort statt, dennoch bleibt es sehr, sehr kalt. Andere Rotationsgeschwindigkeit, deutlich geringerer Atmosphärendruck .... am Ende machts eben doch die Wärmekapazität des gesamten Gemischs aus, die u. a. vom Atmosphärendruck abhängt.


Wenn ich schreibe 100% Zunahme (also etwas gröber 0.02 auf 0.04) bezieht sich das eigentlich auf die relative Zunahme ggü. der ggw Menge.

Nehme ich als etwas ungewöhnlich wahr, aber zumindest ist es so rechnerisch nachvollziehbar.


Tja, im Prinzip ist das ganz witzig. Weniger lustig ist es, wenn Schwachsinn mehr Support und Aufmerksamkeit bekommt als ernsthaft recherchiertes Wissen. Fühlst Du Dich als Medizinmann nicht getriggert da reinzuschlagen.

Taube-Schachbrett-Debatten sind fruchtlos, vergeuden wertvolle Lebenszeit für wirklich NICHTS - es kommt nie etwas dabei heraus - und der aktiven Teilnahme gewinne ich inzwischen nichts mehr ab. Ich amüsiere mich beim Lesen und verstehe so manche gesellschaftlichen Prozesse deutlich besser, wenn ich Verläufe und triste Resultate (wenn es denn welche gibt) als gegeben zur Kenntnis nehme. Man lernt, seine Zeit sinnvoll(er) zu verwenden. Daß man anstelle der Debatte wirklich mal Diskursphasen erwischt, aus denen sich Erkenntnisse gewinnen lassen und aus denen man mit dem Gefühl "hat sich gelohnt" herausgeht, sind so selten wie Hochkaräter.

Merkelraute
13.02.2021, 18:25
Die Ausgangssperre wird wohl bis zu den Bundestagswahlen verlängert, damit die Rentner auch alle CDU wählen.

mick31
13.02.2021, 18:33
Die Ausgangssperre wird wohl bis zu den Bundestagswahlen verlängert, damit die Rentner auch alle CDU wählen.

Wenn die Insolvenzverschleppung ausläuft ist eh Feierabend in Merkelstan.

Merkelraute
13.02.2021, 18:57
Wenn die Insolvenzverschleppung ausläuft ist eh Feierabend in Merkelstan.
Da wird nichts mehr auslaufen. Die werden es wie in der DDR machen und im Extremfall verstaatlichen. Schon vergessen ? Merkel ist Kommunistin.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69961&stc=1

sibilla
13.02.2021, 19:01
Die Ausgangssperre wird wohl bis zu den Bundestagswahlen verlängert, damit die Rentner auch alle CDU wählen.

bei uns in ba-wü hat sie sich vorgestern erledigt, bis auf weiteres ...

mal schauen.

BrüggeGent
13.02.2021, 19:03
bei uns in ba-wü hat sie sich vorgestern erledigt, bis auf weiteres ...

mal schauen.

Macht die Nacht zum Tage!!!:blabla:

Schwabenpower
13.02.2021, 19:06
Es ist mein voller Ernst, ja.




Das habe ich nirgends bestritten. Im Wesentlichen sorgt dafür der Wasserdampf. Und das variabel, je nach Wolkenanteil. Und nein, diese Rückstrahlung heizt die Erde nicht auf. Sie verzögert allenfalls die Abkühlung, weswegen wir eben keine -18 Grad haben. Würde sich auf der Nachtseite aber ändern, wenn die Erde nicht mehr oder langsamer rotierte. Genau wie eine Thermoskanne den Kaffee länger warmhält, ihn aber nicht aufheizt. Und die Abkühlung auf Dauer nicht verhindern kann.



a. sicher. Kohlendioxid steht da aber nicht gerade im Vordergrund.
b. was meinst Du mit "wie gut"? Wann ist eine Absorption "gut"? Bitte mit einem besser definierten Begriff wiederholen, ich habe hier keine Klarheit.
c. hier ist wohl von der Strahlungsintensität die Rede. Variiert mit der Bodenbeschaffenheit. Ändert aber nicht viel im Hinblick auf CO2, da gerade dessen kleine Menge eben nur begrenzt absorbieren kann. Die Absorptionskapazität ist rasch gesättigt.
d. CO2 können wir wohl als ubiquitär und permanent vorhanden annehmen, da mehr oder minder Fließgleichgewicht herrscht. Die Zukunft wird zeigen, ob dem Zuwachs - egal ob anthropogen oder nicht - ein wachsender Verbrauch im Bereich der Flora folgen wird. Hinweise darauf gibt es wohl schon.



Wenn wir von Abkühlung der Erdkruste reden, dann reden wir von der Nachtseite. Da gibts keine Sonne. Da gibts nur eine Erdkruste, die ohne Atmosphäre rasch bei -100 Grad Celsius wäre wie auf dem Mond. Dank Atmosphäre passiert das eben nicht. Weil die Wärmeabgabe ins kalte All gebremst wird. Was aber eben nicht bedeutet, daß die Atmosphäre selbst zur Energiequelle wird, welche die Erdkruste in der Bilanz aufheizt. Sie kann nicht mehr zurückstrahlen, als vorher von der Erdkruste kommend - und das auch nur zu einem kleinen Anteil - absorbiert wurde. Das Gros verschwindet im All. Die Atmosphäre über der Erdkruste ist und bleibt kühler als die Kruste selbst. Wäre es anders, würden wir diese Unterhaltung nicht führen, wir wären nicht hier. Genau darum geht es bei wärmer und kälter. Daß die Sonne am nächsten Tag wieder heizt, steht auf einem anderen Blatt.
Und der Volumenanteil steht in direktem Zusammenhang mit dem Anteil an Wärmestrahlung, die das in der Luft vorhandene CO2 zu absorbieren vermag. Für die Tonne ist das also keineswegs. Reduziere den Anteil auf 0 und es findet keine Absorption durch CO2 mehr statt. Fahre in auf 100 hoch und im Bereich der CO2-typischen Bande wird die Strahlung bis zur Sättigung des CO2 absorbiert, danach geht auch der in die Bande passende Rest raus ins All. Allerdings ist Erderwärmung dann nicht mehr unser Problem, da CO2 sehr unmittelbare Effekte auf unsere Lebensfähigkeit auf der Erde hat. Ansonsten bleibt das Beispiel Mars: der wird auch von der Sonne erwärmt, wenn auch nicht so intensiv wie die Erde. Er hat fast nur CO2 in seiner Atmosphäre. Die Rückstrahlung findet auch dort statt, dennoch bleibt es sehr, sehr kalt. Andere Rotationsgeschwindigkeit, deutlich geringerer Atmosphärendruck .... am Ende machts eben doch die Wärmekapazität des gesamten Gemischs aus, die u. a. vom Atmosphärendruck abhängt.



Nehme ich als etwas ungewöhnlich wahr, aber zumindest ist es so rechnerisch nachvollziehbar.



Taube-Schachbrett-Debatten sind fruchtlos, vergeuden wertvolle Lebenszeit für wirklich NICHTS - es kommt nie etwas dabei heraus - und der aktiven Teilnahme gewinne ich inzwischen nichts mehr ab. Ich amüsiere mich beim Lesen und verstehe so manche gesellschaftlichen Prozesse deutlich besser, wenn ich Verläufe und triste Resultate (wenn es denn welche gibt) als gegeben zur Kenntnis nehme. Man lernt, seine Zeit sinnvoll(er) zu verwenden. Daß man anstelle der Debatte wirklich mal Diskursphasen erwischt, aus denen sich Erkenntnisse gewinnen lassen und aus denen man mit dem Gefühl "hat sich gelohnt" herausgeht, sind so selten wie Hochkaräter.
Das war jetzt die Langfassung meiner Antwort ;)

Differentialgeometer
13.02.2021, 19:32
dann unterliegst Du leider einem Missverständnis.


It’s true that water vapor is the largest contributor to the Earth’s greenhouse effect. On average, it probably accounts for about 60% of the warming effect. However, water vapor does not control the Earth’s temperature, but is instead controlled by the temperature. This is because the temperature of the surrounding atmosphere limits the maximum amount of water vapor the atmosphere can contain. If a volume of air contains its maximum amount of water vapor and the temperature is decreased, some of the water vapor will condense to form liquid water. This is why clouds form as warm air containing water vapor rises and cools at higher altitudes where the water condenses to the tiny droplets that make up clouds.The greenhouse effect that has maintained the Earth’s temperature at a level warm enough for human civilization to develop over the past several millennia is controlled by non-condensable gases, mainly carbon dioxide, CO2, with smaller contributions from methane, CH4, nitrous oxide, N2O, and ozone, O3. Since the middle of the 20th century, small amounts of man-made gases, mostly chlorine- and fluorine-containing solvents and refrigerants, have been added to the mix. Because these gases are not condensable at atmospheric temperatures and pressures, the atmosphere can pack in much more of these gases . Thus, CO2 (as well as CH4, N2O, and O3) has been building up in the atmosphere since the Industrial Revolution when we began burning large amounts of fossil fuel.
https://www.acs.org/content/acs/en/climatescience/climatesciencenarratives/its-water-vapor-not-the-co2.html

Ich meine, diese Sachen sind ja jetzt keine Rocket Science, sondern recht elementare Physik. Weswegen mich wundert, dass das in den einschlägigen Kreisen immer noch perpetuiert wird.... :/

Es ist mein voller Ernst, ja.




Das habe ich nirgends bestritten. Im Wesentlichen sorgt dafür der Wasserdampf. Und das variabel, je nach Wolkenanteil. Und nein, diese Rückstrahlung heizt die Erde nicht auf. Sie verzögert allenfalls die Abkühlung, weswegen wir eben keine -18 Grad haben. Würde sich auf der Nachtseite aber ändern, wenn die Erde nicht mehr oder langsamer rotierte. Genau wie eine Thermoskanne den Kaffee länger warmhält, ihn aber nicht aufheizt. Und die Abkühlung auf Dauer nicht verhindern kann.



a. sicher. Kohlendioxid steht da aber nicht gerade im Vordergrund.
b. was meinst Du mit "wie gut"? Wann ist eine Absorption "gut"? Bitte mit einem besser definierten Begriff wiederholen, ich habe hier keine Klarheit.
c. hier ist wohl von der Strahlungsintensität die Rede. Variiert mit der Bodenbeschaffenheit. Ändert aber nicht viel im Hinblick auf CO2, da gerade dessen kleine Menge eben nur begrenzt absorbieren kann. Die Absorptionskapazität ist rasch gesättigt.
d. CO2 können wir wohl als ubiquitär und permanent vorhanden annehmen, da mehr oder minder Fließgleichgewicht herrscht. Die Zukunft wird zeigen, ob dem Zuwachs - egal ob anthropogen oder nicht - ein wachsender Verbrauch im Bereich der Flora folgen wird. Hinweise darauf gibt es wohl schon.



Wenn wir von Abkühlung der Erdkruste reden, dann reden wir von der Nachtseite. Da gibts keine Sonne. Da gibts nur eine Erdkruste, die ohne Atmosphäre rasch bei -100 Grad Celsius wäre wie auf dem Mond. Dank Atmosphäre passiert das eben nicht. Weil die Wärmeabgabe ins kalte All gebremst wird. Was aber eben nicht bedeutet, daß die Atmosphäre selbst zur Energiequelle wird, welche die Erdkruste in der Bilanz aufheizt. Sie kann nicht mehr zurückstrahlen, als vorher von der Erdkruste kommend - und das auch nur zu einem kleinen Anteil - absorbiert wurde. Das Gros verschwindet im All. Die Atmosphäre über der Erdkruste ist und bleibt kühler als die Kruste selbst. Wäre es anders, würden wir diese Unterhaltung nicht führen, wir wären nicht hier. Genau darum geht es bei wärmer und kälter. Daß die Sonne am nächsten Tag wieder heizt, steht auf einem anderen Blatt.
Und der Volumenanteil steht in direktem Zusammenhang mit dem Anteil an Wärmestrahlung, die das in der Luft vorhandene CO2 zu absorbieren vermag. Für die Tonne ist das also keineswegs. Reduziere den Anteil auf 0 und es findet keine Absorption durch CO2 mehr statt. Fahre in auf 100 hoch und im Bereich der CO2-typischen Bande wird die Strahlung bis zur Sättigung des CO2 absorbiert, danach geht auch der in die Bande passende Rest raus ins All. Allerdings ist Erderwärmung dann nicht mehr unser Problem, da CO2 sehr unmittelbare Effekte auf unsere Lebensfähigkeit auf der Erde hat. Ansonsten bleibt das Beispiel Mars: der wird auch von der Sonne erwärmt, wenn auch nicht so intensiv wie die Erde. Er hat fast nur CO2 in seiner Atmosphäre. Die Rückstrahlung findet auch dort statt, dennoch bleibt es sehr, sehr kalt. Andere Rotationsgeschwindigkeit, deutlich geringerer Atmosphärendruck .... am Ende machts eben doch die Wärmekapazität des gesamten Gemischs aus, die u. a. vom Atmosphärendruck abhängt.



Nehme ich als etwas ungewöhnlich wahr, aber zumindest ist es so rechnerisch nachvollziehbar.



Taube-Schachbrett-Debatten sind fruchtlos, vergeuden wertvolle Lebenszeit für wirklich NICHTS - es kommt nie etwas dabei heraus - und der aktiven Teilnahme gewinne ich inzwischen nichts mehr ab. Ich amüsiere mich beim Lesen und verstehe so manche gesellschaftlichen Prozesse deutlich besser, wenn ich Verläufe und triste Resultate (wenn es denn welche gibt) als gegeben zur Kenntnis nehme. Man lernt, seine Zeit sinnvoll(er) zu verwenden. Daß man anstelle der Debatte wirklich mal Diskursphasen erwischt, aus denen sich Erkenntnisse gewinnen lassen und aus denen man mit dem Gefühl "hat sich gelohnt" herausgeht, sind so selten wie Hochkaräter.

sibilla
13.02.2021, 19:37
Macht die Nacht zum Tage!!!:blabla:

über des alter ben i naus, meine zeit war im letzten jahrtausend, da war was los und wir ließen es krachen³.

heute nicht mehr.:D

und im augenblick ist es mir eh zu kalt, brrr.

Schwabenpower
13.02.2021, 20:30
dann unterliegst Du leider einem Missverständnis.


https://www.acs.org/content/acs/en/climatescience/climatesciencenarratives/its-water-vapor-not-the-co2.html

Ich meine, diese Sachen sind ja jetzt keine Rocket Science, sondern recht elementare Physik. Weswegen mich wundert, dass das in den einschlägigen Kreisen immer noch perpetuiert wird.... :/
Wolken sind kein Wasserdampf

amendment
13.02.2021, 22:04
über des alter ben i naus, meine zeit war im letzten jahrtausend, da war was los und wir ließen es krachen³.

heute nicht mehr.:D

und im augenblick ist es mir eh zu kalt, brrr.

Was müsste geschehen, damit dein revolutionäres Potential - was du zweifelsohne hast! - "erwacht"?

Pappenheimer
13.02.2021, 22:09
Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.


Merkel weiß doch nur zu gut, dass die neuen Besserdeutschen sich einen Scheiß aus Verboten machen und ihre Fressorgien so oder so feiern. Und da die Polizei bundesweit die Anweisung hat, bei Besserdeutschen wegzuschauen, muss der Lockdown logischerweise noch vor Ramadan beendet werden. Und nach Ramadan wird behauptet, die undisziplinierten Deutschen hätten zu Ostern zu erhöhten Infektionszahlen beigetragen und schwups gibt es den nächsten Lockdown. Die mohamedanischen Besserdeutschen erkennen natürlich dieses Spiel, anders hatten sie es nicht erwartet. Die lachen sich doch sowas von ins Fäustchen...

Sven71
14.02.2021, 08:23
dann unterliegst Du leider einem Missverständnis.

Ziemlich struwweliges Zitat: Der Wasserdampf trage zu 60% und damit in der Hauptrolle zur Erwärmung bei, aber reguliere nicht die Temperatur auf der Erde? Sondern werde durch die Temperatur kontrolliert, zu deren Steigerung er zu 60% beiträgt? Dem Autor muss jemand die Bedeutung des Wortes 'Wechselwirkung' beibringen. Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte Luft und wenn wir unterstellen, daß Wasserdampf mit 60% zur Erwärmung per Treibhauseffekt beiträgt, wird dadurch die Voraussetzung geschaffen, daß noch mehr Wasserdampf in die Atmosphäre gelangen kann. Wasserdampf als einseitig abhängige Größe darzustellen, wie in diesem Artikel, funktioniert daher nicht. Zumindest nicht so lange wir davon ausgehen, daß die Rückstrahlung tatsächlich eine Erwärmung in der Bilanz i. S. d. sog. Treibhauseffektes begründet, was der Artikel bereits als gegeben voraussetzt. Weshalb er nicht geeignet ist, vermeintliche Mißverständnisse aufzudecken, denn an genau dieser These zweifle ich.

Der Effekt der Atmosphäre auf unsere Durchschnittstemperatur beruht m. E. nicht auf irgendeiner Rückstrahlung, sondern im Wesentlichen auf der spezifischen Wärmekapazität der Luft und ihrer Wärmeleitfähigkeit. An der auch und gerade molekulare Gase beteiligt sind, die überhaupt keine Absorptionseffekte aufweisen. Wäre die Rückstrahlung führend für die Temperaturentwicklung, wir wären wieder bei der Frage, warum das auf dem Mars so gar nicht klappen will.

Wolfger von Leginfeld
14.02.2021, 14:31
Zweifelt noch einer daran das Erika aus der Uckermark den Lockdown bis kurz vor dem Ramadan verlängert, mein Tip sie lockert ein paar Tage vor Ostern und stellt sich hin und lässt von ihren fotzenleckern aus dem Lügen TV behaupten sie habe uns ein normales Ostern geschenkt und uns großzügig wieder unsere Freiheiten gewährt.

Nur noch kotzen könnte ich.

Am meisten lächerlichsten die ärmsten Würste auf der Welt sind die CDU/CSU MDB die alles verraten haben für was sie gewählt wurden und jetzt bei einer linksgrünen Verbotsdiktatur nicht mal mehr gefragt werden die Bettsaacher.
Man fragt sich warum man die überhaupt noch bezahlt??

Mein Tip

Ramadan 12. April da muss sie lockern um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Und damit es nicht auffällt

Ab dem 28. März öffnet die den Einzelhandel, den Teil der bis dahin nicht komplett Pleite ist.

Geimpft wird eh keine Sau, weil Merkel es aus Eitelkeit und Dummheit versaut hat Impfstoff zu bestellen.

Zu allem was uns Deutschen nützt ist die unfähig, das einzige was die macht ist sie erfüllt die Wünsche ihrer linksgrünen Speichellecker aus den Medien um nicht kritisiert zu werden.

Merkel will womöglich einen Lockdown bis zur Wahl.

Antisozialist
14.02.2021, 15:17
Merkel weiß doch nur zu gut, dass die neuen Besserdeutschen sich einen Scheiß aus Verboten machen und ihre Fressorgien so oder so feiern. Und da die Polizei bundesweit die Anweisung hat, bei Besserdeutschen wegzuschauen, muss der Lockdown logischerweise noch vor Ramadan beendet werden. Und nach Ramadan wird behauptet, die undisziplinierten Deutschen hätten zu Ostern zu erhöhten Infektionszahlen beigetragen und schwups gibt es den nächsten Lockdown. Die mohamedanischen Besserdeutschen erkennen natürlich dieses Spiel, anders hatten sie es nicht erwartet. Die lachen sich doch sowas von ins Fäustchen...

Mit 400 Leuten beim Freitagsgebet. Und Einheimische dürfen in ihrer Freizeit fast niemand mehr treffen.

http://www.dueren-magazin.de/13744-dueren-ueber-400-teilnehmer-beim-freitagsgebet-in-duerener-moschee-ordnungsamt-der-stadt-stellt-verstoesse-gegen-die-coronaschutzverordnung-fest


Übrigens gute Nachricht:

In Deutschland gibt es keine schweren Verbrechen mehr. Die Polizei jagt in Vechta einen Mann, der ein totes Ferkel vor einer Moschee abgelegt hat.

https://www.zeit.de/news/2021-01/21/polizei-sucht-radler-nach-fund-von-totem-schwein-vor-moschee?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com% 2F

erselber
14.02.2021, 17:47
Merkel will womöglich einen Lockdown bis zur Wahl.

Ich bin kein Staatsrechtler, ausgewiesener Kenner der GG aber ich könnte mir ein mögliches Szenario vorstellen.

Die „alternativlosen Maßnahmen“ werden immer stringenter. Solange bis der Volkszorn überkocht und es vereinzelt oder massiert zu Demonstrationen kommt. Die das „Regime“ als „Aufruhr, -stand, Rebellion, Konterrevolution“ deklariert.

Dann kann „IM Erika und ihre Schergen“ zum Gegenschlag für den Endsieg ausholen.
Mit ihrer Gnade darf dann der „Schlafsaal“ nicht mehr den epidemischen Notstand sondern einen „nationalen Notstand“ abnicken. Diese Abstimmung bräuchte sie allerdings gar nicht, sondern diese wäre nur ein weiteres Feigenblatt.

Der berechtigt sie dann den „Trachtenverein“ einzusetzen. Denn ich meine die herrschende Rechtsauffassung geht nicht mehr explizit von dem V-Fall aus, sondern auch eben von „Aufständen, inneren Unruhen“ der diesen Schritt möglich macht.


Ich weiß auch nicht was in einem solche Fall das GG, des eh nicht mehr gibt, das jüngste Ermächtigungsgesetz und die Brüningschen Notverordnungen dazu sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass in einer solchen „Notlage nationaler Tragweite“ Wahltermine verschoben werden könnten. Und das „Regime“ bis zur Aufhebung, Beendigung dieses „Notstandes“ geschäftsführend weiter im Amt bleibt.

antiseptisch
14.02.2021, 18:25
Der Witz daran ist ja, das diese "Fasten"zeit gar keine ist. Nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen die
Musels in dieser Zeit sehr reichhaltig. Ein richtiges Fasten ist das nicht.
Die dürfen ja auch kein Wasser trinken in der Zeit. Da sieht man mal, wie bekloppt die sind. Früher hätten wir denen ihre Blödheit einfach rausgeprügelt. Heute ist das politisch inkorrekt. :D

pixelschubser
14.02.2021, 18:30
Merkel weiß doch nur zu gut, dass die neuen Besserdeutschen sich einen Scheiß aus Verboten machen und ihre Fressorgien so oder so feiern. Und da die Polizei bundesweit die Anweisung hat, bei Besserdeutschen wegzuschauen, muss der Lockdown logischerweise noch vor Ramadan beendet werden. Und nach Ramadan wird behauptet, die undisziplinierten Deutschen hätten zu Ostern zu erhöhten Infektionszahlen beigetragen und schwups gibt es den nächsten Lockdown. Die mohamedanischen Besserdeutschen erkennen natürlich dieses Spiel, anders hatten sie es nicht erwartet. Die lachen sich doch sowas von ins Fäustchen...

The same procedure as last year!

amendment
14.02.2021, 18:35
Ich bin kein Staatsrechtler, ausgewiesener Kenner der GG aber ich könnte mir ein mögliches Szenario vorstellen.

Die „alternativlosen Maßnahmen“ werden immer stringenter. Solange bis der Volkszorn überkocht und es vereinzelt oder massiert zu Demonstrationen kommt. Die das „Regime“ als „Aufruhr, -stand, Rebellion, Konterrevolution“ deklariert.

Dann kann „IM Erika und ihre Schergen“ zum Gegenschlag für den Endsieg ausholen.
Mit ihrer Gnade darf dann der „Schlafsaal“ nicht mehr den epidemischen Notstand sondern einen „nationalen Notstand“ abnicken. Diese Abstimmung bräuchte sie allerdings gar nicht, sondern diese wäre nur ein weiteres Feigenblatt.

Der berechtigt sie dann den „Trachtenverein“ einzusetzen. Denn ich meine die herrschende Rechtsauffassung geht nicht mehr explizit von dem V-Fall aus, sondern auch eben von „Aufständen, inneren Unruhen“ der diesen Schritt möglich macht.


Ich weiß auch nicht was in einem solche Fall das GG, des eh nicht mehr gibt, das jüngste Ermächtigungsgesetz und die Brüningschen Notverordnungen dazu sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass in einer solchen „Notlage nationaler Tragweite“ Wahltermine verschoben werden könnten. Und das „Regime“ bis zur Aufhebung, Beendigung dieses „Notstandes“ geschäftsführend weiter im Amt bleibt.

Da ich aufgrund meiner Vita diesbezüglich etwas "Ahnung" habe, gilt es hierbei zwischen einem V-Fall (Verteidigungsfall), S-Fall (Spannungsfall) und K-Fall (Katastrophenfall) zu unterscheiden. Bitte hierzu die entsprechenden Voraussetzungen lesen.

Was potentielle Aufstände und innere Unruhen betrifft, so sind wir aktuell "meilenweit" von der "Ausrufung" soeben genannter Szenarien entfernt. Bitte auch ganz genau die erforderlichen Voraussetzung lesen - die "Messlatte" für die Ausrufung bzw. Feststellung ist extrem hoch angelegt...

sibilla
14.02.2021, 18:44
The same procedure as last year!

the same procedure as every year, dscheims :))

well, i`ll do my very best :D

Schwabenpower
14.02.2021, 18:47
Da ich aufgrund meiner Vita diesbezüglich etwas "Ahnung" habe, gilt es hierbei zwischen einem V-Fall (Verteidigungsfall), S-Fall (Spannungsfall) und K-Fall (Katastrophenfall) zu unterscheiden. Bitte hierzu die entsprechenden Voraussetzungen lesen.

Was potentielle Aufstände und innere Unruhen betrifft, so sind wir aktuell "meilenweit" von der "Ausrufung" soeben genannter Szenarien entfernt. Bitte auch ganz genau die erforderlichen Voraussetzung lesen - die "Messlatte" für die Ausrufung bzw. Feststellung ist extrem hoch angelegt...
Als ob unsere Regierung bestehende Gesetze interessieren würde.
Dann hätten wir weder Asylanten im Land noch eine Plandemie

sibilla
14.02.2021, 18:51
Ich bin kein Staatsrechtler, ausgewiesener Kenner der GG aber ich könnte mir ein mögliches Szenario vorstellen.

Die „alternativlosen Maßnahmen“ werden immer stringenter. Solange bis der Volkszorn überkocht und es vereinzelt oder massiert zu Demonstrationen kommt. Die das „Regime“ als „Aufruhr, -stand, Rebellion, Konterrevolution“ deklariert.

Dann kann „IM Erika und ihre Schergen“ zum Gegenschlag für den Endsieg ausholen.
Mit ihrer Gnade darf dann der „Schlafsaal“ nicht mehr den epidemischen Notstand sondern einen „nationalen Notstand“ abnicken. Diese Abstimmung bräuchte sie allerdings gar nicht, sondern diese wäre nur ein weiteres Feigenblatt.

Der berechtigt sie dann den „Trachtenverein“ einzusetzen. Denn ich meine die herrschende Rechtsauffassung geht nicht mehr explizit von dem V-Fall aus, sondern auch eben von „Aufständen, inneren Unruhen“ der diesen Schritt möglich macht.


Ich weiß auch nicht was in einem solche Fall das GG, des eh nicht mehr gibt, das jüngste Ermächtigungsgesetz und die Brüningschen Notverordnungen dazu sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass in einer solchen „Notlage nationaler Tragweite“ Wahltermine verschoben werden könnten. Und das „Regime“ bis zur Aufhebung, Beendigung dieses „Notstandes“ geschäftsführend weiter im Amt bleibt.

da wird doch nur darauf gewartet, daß die leute ausrasten und sie hiermit einen grund haben, zu- und draufzuschlagen.

mir kommt es immer mehr vor:

wir reizen sie bis aufs blut, irgendwann beginnt das haberfeldtreiben und wir haben einen grund, zu schießen. :basta:

wer geschichte verfolgt, und das nicht erst die letzten 30 jahre, weiß das.

man muß nur die ganzen bauernaufstände verfolgen, das zieht sich wie ein roter faden durch und dann ....?

aufstände brutalst! niedergeschlagen mit haufenweise toten und trotzdem schwimmt die scheiße immer oben.

es ändert sich nie.:hd:

Wolfger von Leginfeld
15.02.2021, 09:00
Ich bin kein Staatsrechtler, ausgewiesener Kenner der GG aber ich könnte mir ein mögliches Szenario vorstellen.

Die „alternativlosen Maßnahmen“ werden immer stringenter. Solange bis der Volkszorn überkocht und es vereinzelt oder massiert zu Demonstrationen kommt. Die das „Regime“ als „Aufruhr, -stand, Rebellion, Konterrevolution“ deklariert.

Dann kann „IM Erika und ihre Schergen“ zum Gegenschlag für den Endsieg ausholen.
Mit ihrer Gnade darf dann der „Schlafsaal“ nicht mehr den epidemischen Notstand sondern einen „nationalen Notstand“ abnicken. Diese Abstimmung bräuchte sie allerdings gar nicht, sondern diese wäre nur ein weiteres Feigenblatt.

Der berechtigt sie dann den „Trachtenverein“ einzusetzen. Denn ich meine die herrschende Rechtsauffassung geht nicht mehr explizit von dem V-Fall aus, sondern auch eben von „Aufständen, inneren Unruhen“ der diesen Schritt möglich macht.


Ich weiß auch nicht was in einem solche Fall das GG, des eh nicht mehr gibt, das jüngste Ermächtigungsgesetz und die Brüningschen Notverordnungen dazu sagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass in einer solchen „Notlage nationaler Tragweite“ Wahltermine verschoben werden könnten. Und das „Regime“ bis zur Aufhebung, Beendigung dieses „Notstandes“ geschäftsführend weiter im Amt bleibt.


Während in Österreich und anderen Ländern wenigstens über alles diskutiert wird, Opposition auf fast allen Kanälen ihre Meinung absondern darf, wird in der BRD ein eiserner Mantel des Schweigens gelegt.

Wolfger von Leginfeld
15.02.2021, 09:28
Der Despot aus München will die Tiroler einsperren und abriegeln. Ab jetzt werden die bayrischen LKWs langsam abgewickelt. Asylanten rein, Tiroler raus. Passt genau.

Wir Tiroler fahren eh lieber gemütlich ins offene Italien.

amendment
15.02.2021, 10:30
Als ob unsere Regierung bestehende Gesetze interessieren würde.
Dann hätten wir weder Asylanten im Land noch eine Plandemie

1. Die (legalen) Asylanten sind alle hier, weil wir ihnen das Recht dazu eingeräumt haben.

2. Die illegalen Asylanten sind hier, weil wir nicht fähig (oder nicht willens?) sind, diese unverzüglich rauszuschmeißen.

3. Eine Pandemie lässt sich nicht durch Gesetzestexte aufhalten.

Hay
15.02.2021, 10:36
1. Die (legalen) Asylanten sind alle hier, weil wir ihnen das Recht dazu eingeräumt haben.

2. Die illegalen Asylanten sind hier, weil wir nicht fähig (oder nicht willens?) sind, diese unverzüglich rauszuschmeißen.

3. Eine Pandemie lässt sich nicht durch Gesetzestexte aufhalten.

Stimmt nicht ganz. "Wir" belassen illegale Asylanten in Deutschland, in dem wir ihnen bei Ablehnung den Status der Duldung und dieses sogar regel- und planmäßig geben.

amendment
15.02.2021, 10:48
Stimmt nicht ganz. "Wir" belassen illegale Asylanten in Deutschland, in dem wir ihnen bei Ablehnung den Status der Duldung und dieses sogar regel- und planmäßig geben.


Na ja, also alle Illegalen dulden wir hier keineswegs; aber wir dulden eindeutig deutlich zu viele....


Ich bin im Übrigen für die Abschaffung des Asylrechts. Es gibt nur ganz wenige Länder in der Welt, die juristisch normativ ein solches Recht überhaupt "anbieten". Warum sollte wir nicht zu der großen Mehrheit der Länder gehören, die das nicht tun?

Schwabenpower
15.02.2021, 11:59
1. Die (legalen) Asylanten sind alle hier, weil wir ihnen das Recht dazu eingeräumt haben.

2. Die illegalen Asylanten sind hier, weil wir nicht fähig (oder nicht willens?) sind, diese unverzüglich rauszuschmeißen.

3. Eine Pandemie lässt sich nicht durch Gesetzestexte aufhalten.
3. Doch. Sie existiert nur wegen der Gesetze

Hay
15.02.2021, 12:21
Na ja, also alle Illegalen dulden wir hier keineswegs; aber wir dulden eindeutig deutlich zu viele....


Ich bin im Übrigen für die Abschaffung des Asylrechts. Es gibt nur ganz wenige Länder in der Welt, die juristisch normativ ein solches Recht überhaupt "anbieten". Warum sollte wir nicht zu der großen Mehrheit der Länder gehören, die das nicht tun?

Die Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht für 2019:

2019 wurden aus Deutschland 22.097 Menschen abgeschoben.

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/zahlen-zu-asyl/265765/abschiebungen

Da ja 2020 die Zahl der Abschiebungen dramatisch gesunken ist und die Bundeszentrale für politische Bildung (nicht Schönheit) keine Zahlen mehr veröffentlicht hat, nehme ich an, dass diese so gering waren, dass es die Bürger verunsichern würde, ihre Zahl zu erfahren. Hat man eben drauf verzichtet.

Hay
15.02.2021, 12:25
3. Doch. Sie existiert nur wegen der Gesetze

Du wirst dich noch wundern! Während Kanzlerin Merkel und ihre Minister nun bereits mit einer Inzidenz von 35 hantieren, ist bereits die nächste Zahl im Spiel: 10. Immerhin sind einige schon auf den Dreh gekommen und beklagen, dass die Bevölkerung (wie ich dieses Wort liebe!) das Verständnis verliert und immer weniger folgt. Interessanterweise wird die Erkenntnis von irgendwoher (woher eigentlich?) mit sogenannten Statistiken unterlegt, eine Mehrzahl der Bürger würde die neuen Einschränkungen der Kanzlerin gutheißen. Ja, was denn nun?

hamburger
15.02.2021, 12:26
Auch die Griechen wehren sich....



https://www.youtube.com/watch?v=hynJ_DJXYis

amendment
15.02.2021, 12:28
3. Doch. Sie existiert nur wegen der Gesetze


Du kannst dich mit dieser Meinung gerne gegen den Rest der Welt stellen. Alle Regierungen treten zur Bekämpfung der Pandemie an - und alle wissen darum, dass es sie eigentlich nur wegen der Gesetze gibt. Gäbe es keine entsprechenden Gesetze, gäbe es auch keine Pandemie, richtig?

Du bist ein grandioses Beispiel für die Meinungsfreiheit hierzulande. Beeindruckend.

amendment
15.02.2021, 12:35
Die Bundeszentrale für politische Bildung veröffentlicht für 2019:

2019 wurden aus Deutschland 22.097 Menschen abgeschoben.

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/zahlen-zu-asyl/265765/abschiebungen

Da ja 2020 die Zahl der Abschiebungen dramatisch gesunken ist und die Bundeszentrale für politische Bildung (nicht Schönheit) keine Zahlen mehr veröffentlicht hat, nehme ich an, dass diese so gering waren, dass es die Bürger verunsichern würde, ihre Zahl zu erfahren. Hat man eben drauf verzichtet.


Wenn wir unsere Aufgaben richtig wahrnehmen würden, gäbe es hierzulande keinen einzigen illegalen Einwanderer, der nicht spätestens nach vier Wochen aufgegriffen und gefasst würde.

Machten wir unsere Aufgaben richtig, gäbe es hierzulande keinen einzigen nigerianischen oder kurdischen Koksdealer. Und auch keine illegale Drogenszene.

Machten wir unsere Aufgaben richtig, wäre jeder Steuerbetrüger, der "aus Versehen" mehr als 10.000 Euro am Fiskus vorbei "delegierte", öffentlich und namentlich in seinem Heimatort am Schwarzen Brett des Rathauses bekannt.

Machten wir unsere Aufgaben richtig, würde kein Sportler mehr als eine Million Euro p.a. verdienen und sämtliche Angestellten in unserem Sozialwesen ein Drittel mehr Gehalt haben.

Machten wir unsere Aufgaben richtig, bräuchte hierzulande niemand länger als drei Monate Sozialhilfe (Hartz-IV).

Machten wir unsere Aufgaben richtig, dann wären wir jetzt "pandemisch" schon längst auf dem Stand von Wuhan... Also die Auswirkungen des Virus fast besiegt...

Schwabenpower
15.02.2021, 12:49
Du kannst dich mit dieser Meinung gerne gegen den Rest der Welt stellen. Alle Regierungen treten zur Bekämpfung der Pandemie an - und alle wissen darum, dass es sie eigentlich nur wegen der Gesetze gibt. Gäbe es keine entsprechenden Gesetze, gäbe es auch keine Pandemie, richtig?

Du bist ein grandioses Beispiel für die Meinungsfreiheit hierzulande. Beeindruckend.

Beeindruckend ist Deine Zahlenallergie und Faktenresistenz

amendment
15.02.2021, 15:11
Beeindruckend ist Deine Zahlenallergie und Faktenresistenz

Die Zahlen geben jedweder Art und Weise der Bekämpfung eines pandemisch ausgebreiteten Virus Recht.
Es wird in den globalen Ex-post-Analysen lediglich darum gehen, welcher Staat die geeignetsten Maßnahmen durchführen ließ.
Es wird keinesfalls darum gehen, ob überhaupt Maßnahmen zur Bekämpfung erforderlich waren.

erselber
15.02.2021, 15:18
Während in Österreich und anderen Ländern wenigstens über alles diskutiert wird, Opposition auf fast allen Kanälen ihre Meinung absondern darf, wird in der BRD ein eiserner Mantel des Schweigens gelegt.


Ja deswegen sehe ich mir auch immer, falls ich es nicht verschlafe, Servus TV- an.

Gestern "Links, Rechts, Mitte" war es wieder sehr interessant aber auch das Corona-Quartett und der mir fällt der Name nicht ein Dr.... Der/die trauen sich noch was. Während die hiesigen "Qualitätsmedien" schon den Gedanken an Nachdenken im Keim ersticken. Und immer nur die gleichen Weltuntergangspropheten zu Wort kommen lassen.

Schwabenpower
15.02.2021, 15:21
Die Zahlen geben jedweder Art und Weise der Bekämpfung eines pandemisch ausgebreiteten Virus Recht.
Es wird in den globalen Ex-post-Analysen lediglich darum gehen, welcher Staat die geeignetsten Maßnahmen durchführen ließ.
Es wird keinesfalls darum gehen, ob überhaupt Maßnahmen zur Bekämpfung erforderlich waren.
Die Zahlen geben das nicht her. Nicht mal die gefälschten Zahlen
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69979&stc=1

erselber
15.02.2021, 15:26
Da ich aufgrund meiner Vita diesbezüglich etwas "Ahnung" habe, gilt es hierbei zwischen einem V-Fall (Verteidigungsfall), S-Fall (Spannungsfall) und K-Fall (Katastrophenfall) zu unterscheiden. Bitte hierzu die entsprechenden Voraussetzungen lesen.

Was potentielle Aufstände und innere Unruhen betrifft, so sind wir aktuell "meilenweit" von der "Ausrufung" soeben genannter Szenarien entfernt. Bitte auch ganz genau die erforderlichen Voraussetzung lesen - die "Messlatte" für die Ausrufung bzw. Feststellung ist extrem hoch angelegt...

Nun ja die Hürden zur Aushebelung des GG waren auch mal hoch.

Wie man sieht ein windiges, ominöses Gesetzchen durch den Schlafsaal gepeitscht und schon war es das. „IM Erika und ihre Kumpane“ herrscht(en) mit dem Ermächtigungsgesetz und den Brüningschen Notverordnungen in Personalunion.

Vor einigen Jahren hätte ich jeden der das mal Vorhersagte als Spinner bezeichnet der am besten in einer betreuten Anstalt aufgehoben wäre.


Von dem wie Du meinst wir noch "meilenweit" entfernt sein sollen, steht oder klopft bereits an die Haustür. Es braucht nur einen kleinen Aufhänger, aus Unachtsam-, Unbedachtsamkeit, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände, lanciert, provoziert, herbeigeführt von Agent Provocateurs und dann knallt es im wahrsten Sinne des Wortes.

Wuehlmaus
15.02.2021, 15:50
Ab und zu gehe ich bei uns in den umliegenden Stadtteilen und Kleinstädten spazieren. Immer mit Schild.
"CDU - Wir nehmen Ihnen Geld und Job" und auf der Rückseite "CDU - Die Grenzen schützen wir nicht, Sie aber sperren wir ein."
oder heute "Lockdown beenden" - "Grundrechte wiederherstellen".

Ein Großteil interessiert das nicht. Die sind fleißig beschäftigt, auf den Boden zu starren.

Von vielleicht 5-10% bekomme ich ein Daumen hoch. Doch leider gibt es ann auch den einen oder anderen, der mich als Idioten bezeichnet. Oder den Lockdown gutheißt, selbst der nächtlichen Ausgangssperre nichts schlechtes abgewinnt. Oder der sich wundert, welche Grundrechte betroffen wären. Und die wenigen, die die Schilder ernst nehmen.

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, dann würde ich mittlerweile das Land verlassen. Fluchtartig!

amendment
15.02.2021, 17:54
Die Zahlen geben das nicht her. Nicht mal die gefälschten Zahlen
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69979&stc=1

Ähm, tja, räusper, hmpf...

anhand dessen, dass du diese Grafik als Verifizierung deiner "Argumente" einbringst zeigen sich zumindest mir recht große Wissenslücken, wie man eine empirische Erhebung wissenschaftlich fundiert erstellt - und diese dann auch zu interpretieren weiß.

Zunächst einmal ist die Auswahl der im Stabdiagramm ausgewählten Größen nicht geeignet, daraus eine seriöse Ableitung deiner Aussagen zu tätigen. Es ist der klassische Vergleich "Äpfel mit Birnen"; das trennende - und hier absolut entscheidende! - Kriterium ist das der möglichen, pandemischen Verbreitung.

Sollte eigentlich jedem einleuchten. Die absolute Letalität bei Kreislauf- oder Krebserkrankungen weist im Gegensatz zu einem pandemisch wirkenden Virus eine kaum exponentiell darstellbare Varianz auf. Es wird nicht passieren, dass sich die Anzahl der Krebstoten durch einen externen Faktor innerhalb eines mittelbaren Zeitfensters signifikant erhöht. Selbst ein Reaktorunglück vermag dieses nicht zu leisten. Vielleicht noch die Auswirkungen einer Atombombenexplosion mit den dann zu erwartenden Kollateralschäden durch die dann zu erwartende Steigerung der Krebserkrankungen der betroffenen Bevölkerungsteile.

Ein weiteres Kriterium ist der Unterschied in der Begrenzbarkeit der Folgen. Durch was sollte sich die Anzahl der Kreislauftoten oder Krebstoten erhöhen? Und was für ein Faktor sollte das sein, dessen Auswirkungen immer weitere Kreise ziehen?

Wenn man den absoluten Letalfaktor bei einem todbringenden Virus wirklich auswerten will, muss man sich auf seriöse Rechenmodelle der weltweit anerkannten Forschungsinstitute berufen. Und genau das geschieht zur Zeit.

Als abschreckendes Beispiel könnte auch die weltweite Grippe-Pandemie 1918/19 dienen; rechnet man die heutigen, deutlich gesteigerten Mobilitäten der potenziell Infizierten sowie das geänderte Sozialverhalten im Hinblick auf die weitaus größere Bevölkerungsdichte auf ein solches Virus an, so ergäbe sich vielleicht eine Todesrate jenseits der 50 Millionen Toten!

Ein weiteres Beispiel: HIV (Aids) wäre im Mittelalter wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt und erfasst worden. Warum? Andere Mobilitäten, andere Häufigkeiten der Sexualkontakte.

Abschließend: Der Anblick deiner Grafik löst bei jedem seriösen Wissenschaftler allerhöchstens Verwunderung oder ein Lächeln aus, mehr ganz gewiss nicht.

Schwabenpower
15.02.2021, 17:57
Ähm, tja, räusper, hmpf...

anhand dessen, dass du diese Grafik als Verifizierung deiner "Argumente" einbringst zeigen sich zumindest mir recht große Wissenslücken, wie man eine empirische Erhebung wissenschaftlich fundiert erstellt - und diese dann auch zu interpretieren weiß.

Zunächst einmal ist die Auswahl der im Stabdiagramm ausgewählten Größen nicht geeignet, daraus eine seriöse Ableitung deiner Aussagen zu tätigen. Es ist der klassische Vergleich "Äpfel mit Birnen"; das trennende - und hier absolut entscheidende! - Kriterium ist das der möglichen, pandemischen Verbreitung.

Sollte eigentlich jedem einleuchten. Die absolute Letalität bei Kreislauf- oder Krebserkrankungen weißt im Gegensatz zu einem pandemisch wirkenden Virus eine kaum exponentiell darstellbare Varianz auf. Es wird nicht passieren, dass sich die Anzahl der Krebstoten durch einen externen Faktor innerhalb eines mittelbaren Zeitfensters signifikant erhöht. Selbst ein Reaktorunglück vermag dieses nicht zu leisten. Vielleicht noch die Auswirkungen einer Atombombenexplosion mit den dann zu erwartenden Kollateralschäden durch die dann zu erwartende Steigerung der Krebserkrankungen der betroffenen Bevölkerungsteile.

Wenn man den absoluten Letalfaktor bei einem todbringenden Virus wirklich auswerten will, muss man sich auf seriöse Rechenmodelle der weltweit anerkannten Forschungsinstitute berufen. Und genau das geschieht zur Zeit.

Als abschreckendes Beispiel könnte auch die weltweite Grippe-Pandemie 1918/19 dienen; rechnet man die heutigen, deutlich gesteigerten Mobilitäten der potenziell Infizierten sowie das geänderte Sozialverhalten im Hinblick auf die weitaus größere Bevölkerungsdichte auf ein solches Virus an, so ergäbe sich vielleicht eine Todesrate jenseits der 50 Millionen Toten!

Abschließend: Der Anblick deiner Grafik löst bei jedem seriösen Wissenschaftler allerhöchstens Verwunderung oder ein Lächeln aus, mehr ganz gewiss nicht.
Du mußtest Deine Zahlenallergie nicht mehr beweisen

Don
15.02.2021, 18:10
am Ende machts eben doch die Wärmekapazität des gesamten Gemischs aus, die u. a. vom Atmosphärendruck abhängt.



Das schreibe ich seit den punischen Kriegen.
Läßt sich am Vergleich Mars-Erde-Venus unter Berücksichtigung der entfernungsabhängigen Einstrahlung größenordnungsmäßig mit dem Tschibo Taschenrechner darstellen.

Don
15.02.2021, 18:16
Du bist ein grandioses Beispiel für die Meinungsfreiheit hierzulande. Beeindruckend.

Das heißt 1. die Freiheit seine Meinung in Wort und Schrift frei zu äußern. Noch sind wir nicht gechipped.
2. Das ist nicht hierzulande. Der Server steht in Rußland.

Schwabenpower
15.02.2021, 18:16
Das schreibe ich seit den punischen Kriegen.
Läßt sich am Vergleich Mars-Erde-Venus unter Berücksichtigung der entfernungsabhängigen Einstrahlung größenordnungsmäßig mit dem Tschibo Taschenrechner darstellen.
Nö. Komme ich nicht mit klar. HP 15C, UPN ;)

amendment
15.02.2021, 18:25
Nun ja die Hürden zur Aushebelung des GG waren auch mal hoch.

Wie man sieht ein windiges, ominöses Gesetzchen durch den Schlafsaal gepeitscht und schon war es das. „IM Erika und ihre Kumpane“ herrscht(en) mit dem Ermächtigungsgesetz und den Brüningschen Notverordnungen in Personalunion.

Vor einigen Jahren hätte ich jeden der das mal Vorhersagte als Spinner bezeichnet der am besten in einer betreuten Anstalt aufgehoben wäre.


Von dem wie Du meinst wir noch "meilenweit" entfernt sein sollen, steht oder klopft bereits an die Haustür. Es braucht nur einen kleinen Aufhänger, aus Unachtsam-, Unbedachtsamkeit, Zufall, Verkettung unglücklicher Umstände, lanciert, provoziert, herbeigeführt von Agent Provocateurs und dann knallt es im wahrsten Sinne des Wortes.


Nun, von einer "Ermächtigungsgesetzgebung" kann wirklich nicht die Rede sein. Ein Ermächtigungsgesetz hebelt nämlich die Möglichkeiten eines Parlaments gänzlich aus; ein Präsident, Kanzler oder wie auch immer genanntes Regierungs- bzw. Staatsoberhaupt könnte dadurch ohne jegliche parlamentarische Rechenschaftspflicht regieren.

Unsere Gesetzgebung ist aus ebenjenen Erfahrungen heraus wohlweislich "gut gestaffelt": Von der (parlamentarisch) einfachen Mehrheit über die absolute Mehrheit bis hin zur Zweidrittelmehrheit gilt es, gewisse legislative Hürden zu nehmen.

Heutzutage löst weder ein Agent provocateur noch ein Fall "Sender Gleiwitz" eine Kettenreaktion durch die Exekutive aus.

Ausnahmen: V-Fall, S-Fall und K-Fall wie beschrieben.

amendment
15.02.2021, 18:27
Du mußtest Deine Zahlenallergie nicht mehr beweisen


... und du nicht deine Beratungsresistenz gegenüber seriösen Argumenten.