PDA

Vollständige Version anzeigen : Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Dr Mittendrin
22.04.2021, 21:31
schon auf Grün.

Endlich Enteignung, Steuererhöhung, sofortige Abschaffung aller Verbrennungsmotoren, Sonntagfahrverbot für Biker, grenzenlose Zuwanderung, Auflösung des Familienverbundes, staatlich kontrollierte Kindererziehung, Legalisierung der Pädophilie, Frühsexualisierung, Gendergaga als Amtssprache, Kobolde in Batterien, Bevorzugung von Zuwanderer bei der Job- und Wohnungssuche, Tempo 100 auf AB, Fahrverbot in Innenstädten, Windräder soweit das Auge reicht, Vermögensumverteilungen, Gesinnungsjustiz und viel viel mehr Mittel gegen Rechts.

DARAUF HABEN ALLE GEWARTET.

Spätestens dann, wenn es soweit ist, kapiert der letzte, welch geisteskranke Truppe die Grünen sind.

Scheinbar der einzige Weg, einem schlafenden Volk zu verdeutlichen, dass die Grünen Kommunisten nur eins im Sinn haben: Deutschland auszubeuten und zu zerstören.

Diese Option ist für mich keine Überraschung, es ist Politschach. Am 31. August 2020 kam diese Option schon bei PEGIDA zur Sprache.

Es muss so kommen, denn dann ist in 4 Monaten allen klar, was sonst wieder in 4 Jahren nur wenigen bewusst wird.

Wir brauchen mehr Mitspracherecht durch das Volk und mehr Gerechtigkeit in einem neuen politischen System und einer neuen politischen Ausrichtung.

Von daher wird der Prozess doch nur beschleunigt. Ich persönlich rechne mit Neuwahlen im März 2022 und mich würde es nicht wundern, wenn sich bis dahin im derzeitigen fossilen Parteiengefüge noch einiges tut.

HALTEN WIR DURCH!

Jay
22.04.2021, 21:34
Das ist doch Quatsch. Der heutige Zeitgeist ist der gleiche wie vor vier Jahren. [...]

Auf keinen Fall war der Zeitgeist für die Grünen vor 4 Jahren so präsent wie heute. Allein die Klimabewegung beherrschte monatelang jeden Tag die Schlagzeilen. Es war das heiße Thema in jeder Talkshow. Egal, ob man jetzt sagt, das hat nur indirekt etwas mit den Grünen zu tun, das Klimathema wird immer mit den Grünen in Verbindung gebracht werden. Es ist, was es ist: Die Grünen sind die Partei für das Momentum. Die Partei, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Und was auch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Merkel quer durch alle Parteien und Wählerschichten ein extrem hohes Ansehen genießt. Baerbock und die Grünen sind hier perfekt, um diese Lücke wieder zu füllen.

ABAS
22.04.2021, 21:34
Annalena wird bald die mächtigste Frau der Welt sein.

Ja! Putin wird Annalena dann anlaesslich eines Staatsbesuches in seiner privaten Datsche
anstaendig durchrammeln und schon sind die maechtigste Frau und der maechtigste Mann
der Welt die allerbesten Freunde.

Dr Mittendrin
22.04.2021, 21:35
Erwarten kann man viel. Deine Erwartung wird aber enttäuscht werden. Definitiv.
Und die kleine Baerbock ist übrigens ne "Young Global Leader". WEF->Klaus Schwab.

Klaus Schwab, überfordere amendment am End nicht.

ich58
22.04.2021, 21:37
Ja! Putin wird Annalena dann anlaesslich eines Staatsbesuches in seiner privaten Datsche
anstaendig durchrammeln und schon sind die maechtigste Frau und der maechtigste Mann
der Welt die allerbesten Freunde.
Muss sie vorher eine russische Armeeuniform anziehen?

romeo1
22.04.2021, 21:39
Eine gewissen Bezug zu Christian Lindner sehe ich schon. Das wars dann aber auch.

Was die AfD betrifft, speziell Herrn Professor Meuthen, gilt:


Bei näherer Durchsicht dieses Textes (Die Lichtgestalt | Wort der Woche | DW | 13.07.2018 (https://www.dw.com/de/die-lichtgestalt/a-39784119)) fällt mir auf, er trifft auch noch auf eine andere Person zu. Auf mich. Das ist sonnenklar. Es werde Licht.

Doch der liebe Gott, der fand den Schalter nicht.

FranzKonz
22.04.2021, 21:44
Hoi Du!

Bist Du noch immer Mitglied oder Wähler der Piratenpartei Deutschlands (https://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland)?

Als Erstellerin des 1000sten Beitrags in diesem Strang grüße ich Dich fröhlich

Leila :)

Ich mochte die liberalen Anfänge der Piraten. Der Abstieg begann mit dem "Bedingungslosen Grundeinkommen" der unsägliche Johannes Ponader war der Anfang vom Ende. Schade drum.

Aktuell bleibt mir nichts übrig als die AfD zu wählen.

ABAS
22.04.2021, 21:52
Muss sie vorher eine russische Armeeuniform anziehen?

Ich finde zu Annalena passt die Schulmaedchenuniform der neuen russischen PionierInnen besser! :D


Jugend in Russland
Für Putin allzeit bereit

Russlands Präsident ordnet die Gründung einer Organisation für Schüler an. „Neue Pioniere“ sollen besser erzogen und kontrolliert werden.

https://taz.de/Jugend-in-Russland/!5254541/

Wuehlmaus
22.04.2021, 21:54
Ich finde zu Annalena passt die Uniform der jungen russischen Pioniere besser! :D

Blonde Zöpfe und Röcke bei den Grünen? Wollen Sie, dass die sich gegenseitig lynchen?

twoxego
22.04.2021, 21:59
Ja! Putin wird Annalena dann anlaesslich eines Staatsbesuches in seiner privaten Datsche
anstaendig durchrammeln und schon sind die maechtigste Frau und der maechtigste Mann
der Welt die allerbesten Freunde.


Weiß man eigentlich, wie Frau Analena zu Hunden steht?
Vielleicht sollten wir ihr vorsichtshalber einige Brocken vergifteten Fleisches mitgeben.

Stanley_Beamish
22.04.2021, 22:14
Auf keinen Fall war der Zeitgeist für die Grünen vor 4 Jahren so präsent wie heute. Allein die Klimabewegung beherrschte monatelang jeden Tag die Schlagzeilen. Es war das heiße Thema in jeder Talkshow. Egal, ob man jetzt sagt, das hat nur indirekt etwas mit den Grünen zu tun, das Klimathema wird immer mit den Grünen in Verbindung gebracht werden. Es ist, was es ist: Die Grünen sind die Partei für das Momentum. Die Partei, die dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Und was auch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Merkel quer durch alle Parteien und Wählerschichten ein extrem hohes Ansehen genießt. Baerbock und die Grünen sind hier perfekt, um diese Lücke wieder zu füllen.

Der Zeitgeist ist der gleiche und auch die Grünen haben sich nicht geändert. Geändert haben sich die Figuren, die an der Spitze der Partei stehen.
Wenn eine Marketingagentur zwei Personen casten müsste, die genau diesem Zeitgeist entsprechen, dann würden genau diese beiden dabei herauskommen.
Vor allem die Mainstreampresse von Spiegel bis Stern ist geradezu verliebt in diese beiden.

Aber es gibt immer noch den Anarchoflügel bei den Grünen, der nicht zu unterschätzen ist, und der mit der neuen Bürgerlichkeit der Partei sicher nicht einverstanden ist.
Die Grünen haben im Moment einen Lauf, aber das wird nicht so bleiben.

FranzKonz
22.04.2021, 22:19
Blonde Zöpfe und Röcke bei den Grünen? Wollen Sie, dass die sich gegenseitig lynchen?

Gute Idee! :D

Stanley_Beamish
22.04.2021, 22:46
Und deshalb meinen sie auch, Deutschland wäre ein "reiches Land" und wäre verpflichtet, etwas von seinem "Reichtum" an die armen Negerlein abzugeben.
Die gutmenschlichen Flausen der Jungen haben sich diese nicht selbst ausgedacht, sondern diese wurden ihnen von Boomern und 68ern in die Köpfe gesetzt.
Die selber hatten teilweise noch alte Nazis, mindestens aber Konservative als Lehrer oder Eltern, können sich also nicht rausreden, indoktriniert worden zu sein.
(...)

Der übliche Boomer-Hater-Dummschwatz von dir. Das nimmt allmählich manische Züge an.
Erstens waren die Boomer selber Opfer der Gehirnwäsche durch die Sieger, die sofort nach Ende des Krieges begann, und zweitens ist es eine Lüge, dass die Boomer den Jungen die Flausen in die Köpfe gesetzt haben.
Meine Eltern haben mich jedenfalls nicht indoktriniert und ich meine Kinder auch nicht.



(...)
Ebenso ist keine Generation so besatzerhörig wie die Boomer.

Und der nächste Blödsinn.
Die von dir so hochverehrte Baerbock ist doch selber Transatlantikerin und strenge Putingegnerin.
Und seitdem Biden Präsident ist, findet deine Sorte die USA doch auch wieder ganz toll.

Swesda
23.04.2021, 00:43
Ich mochte die liberalen Anfänge der Piraten. Der Abstieg begann mit dem "Bedingungslosen Grundeinkommen" der unsägliche Johannes Ponader war der Anfang vom Ende. Schade drum.

Aktuell bleibt mir nichts übrig als die AfD zu wählen.
Was denn sonst? Aber aus welchen Gründen auch immer, Hauptsache, dass. Ich höre die Worte gerne aus dem Mund eines der wenigen Rechtsintellektuellen hier.

OneDownOne2Go
23.04.2021, 00:47
Was denn sonst? Aber aus welchen Gründen auch immer, Hauptsache, dass. Ich höre die Worte gerne aus dem Mund eines der wenigen Rechtsintellektuellen hier.

So lange man nicht die aktuelle Politik komplett als Kasperletheater abschreibt und keinen der Kasper wählt, bleibt tatsächlich nur die AfD. Wobei ich ehrlich sagen muss, so lange die Partei nicht ihre Flügelkämpfe unter Kontrolle bekommt, ist das eigentlich auch eine mehr oder weniger verschenkte Stimme.

Auf die Frage eines Bekannten, ob ich - als Konservativer - denn im Team Söder sei, oder im Team Laschet, konnte ich zumindest mit "Nein, im Team Höcke" antworten. Wenn's zu sonst nix gut war, das Gesicht war Gold wert...

Swesda
23.04.2021, 00:54
Der übliche Boomer-Hater-Dummschwatz von dir. Das nimmt allmählich manische Züge an.
Erstens waren die Boomer selber Opfer der Gehirnwäsche durch die Sieger, die sofort nach Ende des Krieges begann, und zweitens ist es eine Lüge, dass die Boomer den Jungen die Flausen in die Köpfe gesetzt haben.
Meine Eltern haben mich jedenfalls nicht indoktriniert und ich meine Kinder auch nicht.

...
Doch, du wurdest und du hast. Das ist keine Anklage, nur eine generelle Feststellung. Man kann sich gegen die schleichende Indoktrinierung durch die Familie überhaupt nicht wehren. Es fällt einem nur sehr lange nicht auf, weil gerade in intakten Familien die eigene Familie als Blaupause für ein Familienideal dient, ob man das nun will oder nicht. Paradoxerweise funktioniert das in Familien nicht besonders, die versuchen, ihre Kinder aktiv zu indoktrinieren. Druck erzeugt Gegendruck, also ein Aufbegehren. In solchen Familien entwickeln die Kinder entweder eine krasse Gegenideologie oder sie werden zu Zombis, zu Abziehbildern ohne eigene Persönlichkeit. Wenn es gut läuft hinterfragen die Kinder ständig die Ideale der Eltern, kritisieren sie und imitieren sie dennoch.

Unter dem Eindruck der damals noch vorherrschenden linken Freiheitsideale haben wir unsere Kinder angehalten, sich nicht nach ihren Eltern zu richten sondern ihren eigenen Weg zu suchen und zu gehen, egal wohin er führen mag. Es ist geradezu unheimlich, wie die Kinder nun mit einem Hang zum Detail uralte Familientraditionen so sehr pflegen und nachleben, dass es uns schon fast lästig wird.

Swesda
23.04.2021, 00:58
So lange man nicht die aktuelle Politik komplett als Kasperletheater abschreibt und keinen der Kasper wählt, bleibt tatsächlich nur die AfD. Wobei ich ehrlich sagen muss, so lange die Partei nicht ihre Flügelkämpfe unter Kontrolle bekommt, ist das eigentlich auch eine mehr oder weniger verschenkte Stimme.

Auf die Frage eines Bekannten, ob ich - als Konservativer - denn im Team Söder sei, oder im Team Laschet, konnte ich zumindest mit "Nein, im Team Höcke" antworten. Wenn's zu sonst nix gut war, das Gesicht war Gold wert...
Ja, im Team Höcke will nicht jeder sein, ich bekanntlich auch nicht. Der ist mir einfach zu wenig nachhaltig, politisch, meine ich.

Flügelkämpfe gab und gibt es doch in jeder Partei. Rechte und linke Flügel sind schon immer typisch gewesen, gerade bei den Bürgerlichen. Aber sogar die Linke hat einen linken und einen rechten Flügel, sozusagen. Den rechten, sehr hübschen Flügel haben sie sich abgehackt. Selber schuld. Wie das innerhalb der AfD ausgeht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wenn wir regieren wollen muss sich Höcke zumindest während der Wahlkampfphase etwas zurücknehmen.

OneDownOne2Go
23.04.2021, 01:09
Ja, im Team Höcke will nicht jeder sein, ich bekanntlich auch nicht. Der ist mir einfach zu wenig nachhaltig, politisch, meine ich.

Flügelkämpfe gab und gibt es doch in jeder Partei. Rechte und linke Flügel sind schon immer typisch gewesen, gerade bei den Bürgerlichen. Aber sogar die Linke hat einen linken und einen rechten Flügel, sozusagen. Den rechten, sehr hübschen Flügel haben sie sich abgehackt. Selber schuld. Wie das innerhalb der AfD ausgeht kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wenn wir regieren wollen muss sich Höcke zumindest während der Wahlkampfphase etwas zurücknehmen.

Ich denke, man kann die CDU nicht schlagen, indem man zur CDU wird. Das ist eine Erfahrung, die die CDU demnächst auch machen wird, wenn die Grünen - zu denen sie werden wollte - sie abledern werden. Ganz nebenbei haben solche Wanderungsbewegungen immer den Effekt, zur Radikalisierung beizutragen. Die Grünen von heute sind zum Beispiel auch blöder als die Grünen vor 20 Jahren, denn sie müssen sich ja weiter links von der CDU und ihrer Brunzlette halten, obwohl die heute steht, wohin sie früher höchstens geschlagen hätte.

Ich selbst würde Höcke sofort meine Stimme geben. Nicht, weil ich ihn für nachhaltig hielte, aber wenn man das verlangt, geht man besser gar nicht mehr zu irgend einer Wahl. Höcke steht, wo früher der rechte Rand der CDU stand, das finde ich nicht schlimm. Du kannst auch gerne weiter Sexy Sarah Wagenknecht angeiern, aber auch die kommt in die Jahre, lange wird der Übergang von der Polit-MILF zur Polit-GILF nicht mehr dauern.

Flügelkämpfe gibt es natürlich überall, aber nur wenige Parteien überspannen dabei eine so große Reichweite, wie es die Extrempositionen in der AfD tun. Dabei ist deren politischer Platz eigentlich recht eindeutig, links von der NPD und rechts von allem anderen. Da hat das politische Spektrum sein Loch, da lässt sich Potenzial abschöpfen, weiter nach den Fresströgen in der gemäßigten Mitte zu drängen bringt gar nichts. Ob eine klare Positionierung viel mehr bringt, bleibt natürlich abzuwarten.

romeo1
23.04.2021, 05:50
Der Zeitgeist ist der gleiche und auch die Grünen haben sich nicht geändert. Geändert haben sich die Figuren, die an der Spitze der Partei stehen.
Wenn eine Marketingagentur zwei Personen casten müsste, die genau diesem Zeitgeist entsprechen, dann würden genau diese beiden dabei herauskommen.
Vor allem die Mainstreampresse von Spiegel bis Stern ist geradezu verliebt in diese beiden.

Aber es gibt immer noch den Anarchoflügel bei den Grünen, der nicht zu unterschätzen ist, und der mit der neuen Bürgerlichkeit der Partei sicher nicht einverstanden ist.
Die Grünen haben im Moment einen Lauf, aber das wird nicht so bleiben.

Der Lauf der Grünen wird wohl erst dann enden, wenn sie dieses Land nachhaltig und endgültig ruiniert haben.

Panther
23.04.2021, 06:03
CO2 Einsparung von 52 Prozent im Vergleich zu 1990 , schafft man nur mit Abschaltung aller Öl- und Kohlekraftwerke bis 2030.

Eins ist sicher. Im BRD Stromnetz werden ab nächsten Winter durchgängig jetzt schon 5-8 Gigawatt an Strom fehlen , die man aus dem Ausland beziehen wird müssen,
aber wenn die selber ihren Strom brauchen , wird es zu Stromausfällen und Notabschaltungen in der BRD kommen.
Bei einem zu großen Verbundnetz mit großen Entfernungen vergrößern sich auch die Schwankungen, das Stromnetz wird immer unruhiger.

Zu DDR Zeiten hatte jedes Haus/Wohnung mindestens einen Kohleofen oder wurde mit Fernwärme versorgt.
Geht heute das Licht aus , wird es bei -10 Grad nach 3 Stunden kalt in der Bude und die Heizkörper und Wasserleitungen frieren zu.
Das heißt, das zufrierende Wasser wird die Wasserleitungen brechen lassen. In Texas hat man die Erfahrungen damit im Februar machen müssen.

Isegrins
23.04.2021, 08:19
.
.. nun stell` dir mal vor , die wird evtl. Bundeskanzlerin ..



Nur nicht!

Habe mich schon fast durchgerungen, CDU statt AfD zu wählen.

Nicht dass ich auf CDU stehe.

Aber wenn die Grüne Khmer gewinnt, dann wird der Rest, den Merkel nicht geschafft hat, auch noch zerstört.


Guck Dir nur deren Wahlprogramm an!

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021


Natürlich weiß ich, dass diese Programme nur bis zum Wahltag 18:00 Uhr gelten, und danach nur noch Diskussionsgrundlage für die Koalitionsverhandlungen sind.


Aber wenn die Grüne Khmer dann auch noch die Macht hat, die wenigen positiven Punkte im CDU-Programm zu torpedieren, hilft wirklich nur noch Auswandern.


LG
Ise

Bruddler
23.04.2021, 08:21
Nur nicht!

Habe mich schon fast durchgerungen, CDU statt AfD zu wählen.

Nicht dass ich auf CDU stehe.

Aber wenn die Grüne Khmer gewinnt, dann wird der Rest, den Merkel nicht geschafft hat, auch noch zerstört.


Guck Dir nur deren Wahlprogramm an!

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021


Natürlich weiß ich, dass diese Programme nur bis zum Wahltag 18:00 Uhr gelten, und danach nur noch Diskussionsgrundlage für die Koalitionsverhandlungen sind.


Aber wenn die Grüne Khmer dann auch noch die Macht hat, die wenigen positiven Punkte im CDU-Programm zu torpedieren, hilft wirklich nur noch Auswandern.


LG
Ise

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021

Nun stelle ich mal die simple Frage:
Warum werden die Grünen nicht zum "Verdachtsfall" erklärt, und unter Beobachtung gestellt ? :hmm:
Deren "Wahlprogramm" kann man in einem einzigen Satz zusammenfügen:
"Deutschland verrecke !"

amendment
23.04.2021, 08:57
Ich hätte nicht gedacht, dass Du ein derartiger Phantast bist.

Ich bin ein Gutgläubiger, ohne ein Gutmensch zu sein... ;-)

amendment
23.04.2021, 08:59
Fällt mir auch auf, konservativ, niemals.

Ich bin auch nicht konservativ, sonst wäre ich politisch ja in die Vergangenheit ausgerichtet. Ich empfinde mich eindeutig als progressiv und vernunftbasiert.

Bruddler
23.04.2021, 08:59
Ich bin ein Gutgläubiger, ohne ein Gutmensch zu sein... ;-)

Ein Naivling also (?) :hmm:

amendment
23.04.2021, 09:27
Nenne mal 15 negative Dinge der Grünen. Dein Wissen ist ähnlich meinem über eine indische Bauernpartei.

15 Dinge, die ich bei den Grünen als negativ empfinde? Das schaffe ich spielend! Bitte sehr:

1. Festhalten am Asylrecht

2. Auslösung und Beibehaltung des Genderwahns

3. Transatlantische Hörigkeit in Bezug auf die USA

4. Keine regulierte und von Anfang an zeitlich begrenzte Flüchtlingsaufnahme

5. Katastrophale Ansichten bezüglich der deutschen Verteidigungspolitik

6. Abkehr vom Ziel, dass in Deutschland eine Einwanderungsgesellschaft aufgebaut werden soll

7. Keine gesellschaftliche und moralische Unterstützung für unsere Exekutivkräfte (Polizei, Bundespolizei, Behörden, Ämter)

8. Kein Wandel, was das ausschließe Fördern der Schwachen betrifft; Eliten werden nicht gefördert und gefordert, sind im Grunde sogar gesellschaftlich verpönt

9. Keine Abkehr von der politischen Quotenlösung, was die Ämter für Frauen und Männer betrifft

10.Festhalten am Ziel einer multikulturellen Gesellschaft

11. Politisches Ziel eines international zu präferierenden Feminismus

12. Entwicklungshilfe ohne stärkere deutsche Präsenz und Gestaltungsmöglichkeit von deutschen Fachkräften vor Ort

13. Kein Interesse am Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit freundschaftlicher Assoziation Russlands

14. Fokussierung auf die Bekämpfung de Rechtsextremismus

15. Keine wirkliche Unterstützung im Hinblick auf deutsche Einsatzkräfte zur Bekämpfung des internationalen (islamistischen) Terrorismus

amendment
23.04.2021, 09:29
Ein Naivling also (?) :hmm:

Eher ein Idealist. Mit meiner Lebenserfahrung kann man nicht mehr naiv sein... :victory:

Swesda
23.04.2021, 09:31
Ich denke, man kann die CDU nicht schlagen, indem man zur CDU wird. Das ist eine Erfahrung, die die CDU demnächst auch machen wird, wenn die Grünen - zu denen sie werden wollte - sie abledern werden. Ganz nebenbei haben solche Wanderungsbewegungen immer den Effekt, zur Radikalisierung beizutragen. Die Grünen von heute sind zum Beispiel auch blöder als die Grünen vor 20 Jahren, denn sie müssen sich ja weiter links von der CDU und ihrer Brunzlette halten, obwohl die heute steht, wohin sie früher höchstens geschlagen hätte.

Ich selbst würde Höcke sofort meine Stimme geben. Nicht, weil ich ihn für nachhaltig hielte, aber wenn man das verlangt, geht man besser gar nicht mehr zu irgend einer Wahl. Höcke steht, wo früher der rechte Rand der CDU stand, das finde ich nicht schlimm. Du kannst auch gerne weiter Sexy Sarah Wagenknecht angeiern, aber auch die kommt in die Jahre, lange wird der Übergang von der Polit-MILF zur Polit-GILF nicht mehr dauern.

Flügelkämpfe gibt es natürlich überall, aber nur wenige Parteien überspannen dabei eine so große Reichweite, wie es die Extrempositionen in der AfD tun. Dabei ist deren politischer Platz eigentlich recht eindeutig, links von der NPD und rechts von allem anderen. Da hat das politische Spektrum sein Loch, da lässt sich Potenzial abschöpfen, weiter nach den Fresströgen in der gemäßigten Mitte zu drängen bringt gar nichts. Ob eine klare Positionierung viel mehr bringt, bleibt natürlich abzuwarten.
Mann kann die CDU schlagen, ohne zur CDU zu werden. Die Gefahr, schleichend zur CDU zu werden bestand für die Grünen und sie sind in die Falle getappt und werden das sehr bald bedauern. Schon der SPD hat es Reputation und letztlich die komplette Basis gekostet, der CDU nachzueifern. Du kannst absolut sicher sein, dass die AfD diese Entwicklungen sehr genau beobachtet und ihre Lehren daraus zieht. Deswegen z.B. auch (m)ein Statement, niemals als Juniorpartner der CDU regieren zu wollen. Gerne mit der CDU, aber nur als Kanzlerpartei.

Deine Analyse des politischen Platzes der AfD ist auf den Punkt gebracht. Ja, deutlich links von der NPD, genauso deutlich rechts von allen anderen. Beides ist wirklich nicht schwer. Mit dem Abgang von Kalbitz ist der wichtigste Draht zur NPD gekappt. Dem restlichen "Flügel" wird weiterhin NPD-Nähe unterstellt, was so nicht stimmt. Es gibt zur NPD programmatisch viel weniger Überlappungen als zur CDU. Wer das nicht sehen will sieht es eben nicht. Damit muss man leben.

Es gibt aber auch zur CDU ganz bedeutende Unterschiede. Der größte ist sicher die Bewahrung deutscher Identität gegenüber geförderter Auslöschung dessen, was deutsche Kultur einmal war. Der Nationalsozialismus hat schlimm unter der deutschen Kultur gewütet. Aber die Regierungen so ab den neunziger Jahren haben noch effektiver an dieser Auslöschung gearbeitet. Dem gilt es ganz entschieden gegenzuwirken. Sinn und Zweck der Kulturbewahrung könnte die AfD sicher besser verkaufen als sie es gerade tut und, mit Verlaub, Höcke ist als Verkäufer keine ideale Besetzung. Zu direkt, zu ehrlich, zu wenig einfühlsam in das, was von der deutschen Volksseele noch übrig geblieben ist.

Der zweite große Unterschied ist die Behandlung des Europathemas. Rein wirtschaftlich funktioniert Europa sehr gut, für die Großkonzerne und ihrem internationalen Wettbewerb. In allen anderen Punkten versagt Europa in der jetzigen Orgaform kläglich. Siehe Pandemie, siehe Migration, siehe Umweltschutz. Deutschland macht den Bezahlaugust ohne angemessen für seine Einlagen entschädigt zu werden. Die lachen uns doch alle aus als die blöden Deutschen. Wir sind nur wirklich gut im bezahlen. Ansonsten bekommen wir nichts auf die Kette. Von der Leyen - oh Gott, wie peinlich! Deutsche Verkehrspolitik - Maut! - noch peinlicher. Informationstechnologie? Man würde Erdogan hängen, wenn die Türken ein so schlechtes I-Netz hätten wie wir.

Undsoweiter. Es gibt viel zu tun. Warten wir besser nicht bis morgen.

Bruddler
23.04.2021, 09:32
Eher ein Idealist. Mit meiner Lebenserfahrung kann man nicht mehr naiv sein... :victory:

Doch, kann man...:pfeif:

Bruddler
23.04.2021, 09:35
15 Dinge, die ich bei den Grünen als negativ empfinde? Das schaffe ich spielend! Bitte sehr:

1. Festhalten am Asylrecht

2. Auslösung und Beibehaltung des Genderwahns

3. Transatlantische Hörigkeit in Bezug auf die USA

4. Keine regulierte und von Anfang an zeitlich begrenzte Flüchtlingsaufnahme

5. Katastrophale Ansichten bezüglich der deutschen Verteidigungspolitik

6. Abkehr vom Ziel, dass in Deutschland eine Einwanderungsgesellschaft aufgebaut werden soll

7. Keine gesellschaftliche und moralische Unterstützung für unsere Exekutivkräfte (Polizei, Bundespolizei, Behörden, Ämter)

8. Kein Wandel, was das ausschließe Fördern der Schwachen betrifft; Eliten werden nicht gefördert und gefordert, sind im Grunde sogar gesellschaftlich verpönt

9. Keine Abkehr von der politischen Quotenlösung, was die Ämter für Frauen und Männer betrifft

10.Festhalten am Ziel einer multikulturellen Gesellschaft

11. Politisches Ziel eines international zu präferierenden Feminismus

12. Entwicklungshilfe ohne stärkere deutsche Präsenz und Gestaltungsmöglichkeit von deutschen Fachkräften vor Ort

13. Kein Interesse am Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit freundschaftlicher Assoziation Russlands

14. Fokussierung auf die Bekämpfung de Rechtsextremismus

15. Keine wirkliche Unterstützung im Hinblick auf deutsche Einsatzkräfte zur Bekämpfung des internationalen (islamistischen) Terrorismus

Das alles müsste eigentlich ausreichen, um die Grünen unter Beobachtung zu stellen ! :basta:

Deutschmann
23.04.2021, 09:39
Nur nicht!

Habe mich schon fast durchgerungen, CDU statt AfD zu wählen.

Nicht dass ich auf CDU stehe.

Aber wenn die Grüne Khmer gewinnt, dann wird der Rest, den Merkel nicht geschafft hat, auch noch zerstört.


Guck Dir nur deren Wahlprogramm an!

https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021


Natürlich weiß ich, dass diese Programme nur bis zum Wahltag 18:00 Uhr gelten, und danach nur noch Diskussionsgrundlage für die Koalitionsverhandlungen sind.


Aber wenn die Grüne Khmer dann auch noch die Macht hat, die wenigen positiven Punkte im CDU-Programm zu torpedieren, hilft wirklich nur noch Auswandern.


LG
Ise

Mich stört da weniger das Parteiprogramm, sondern eher dass dann wieder eine Frau an der Spitze stünde. Ich kann diese Weiber in politischer Verantwortung nicht mehr sehen.

SprecherZwo
23.04.2021, 09:40
Mich stört da weniger das Parteiprogramm, sondern eher dass dann wieder eine Frau an der Spitze stünde. Ich kann diese Weiber in politischer Verantwortung nicht mehr sehen.
Wenigstens sieht sie besser aus als Merkel. Und den dauergrinsenden Clown Laschet kann ich schon jetzt nicht mehr sehen.

Swesda
23.04.2021, 09:42
Der Lauf der Grünen wird wohl erst dann enden, wenn sie dieses Land nachhaltig und endgültig ruiniert haben.
Es gibt hier immer wieder Stellungnahmen, in denen behauptet wird, das Zerstörungswerk wäre bereits vollendet. Es gäbe keine Hoffnung mehr. Das Ende ist da. Gleich morgen oder so.

Nein, du hast recht, es ist noch genug zum Zerstören übrig. Ich glaube nicht, dass sich die Deutschen das gefallen lassen. Geht es erstmal direkt an den Beutel, den ganz persönlichen Geldbeutel, dann wird der berühmte "furor teutonicus" wiederbelebt. Da bleibt dann kein Auge trocken.

Bruddler
23.04.2021, 09:42
Mich stört da weniger das Parteiprogramm, sondern eher dass dann wieder eine Frau an der Spitze stünde. Ich kann diese Weiber in politischer Verantwortung nicht mehr sehen.

Ich kann deren Wähler(innen) nicht mehr sehen. :wut:

Deutschmann
23.04.2021, 09:43
Wenigstens sieht sie besser aus als Merkel. Und den dauergrinsenden Clown Laschet kann ich schon jetzt nicht mehr sehen.

Ja. Nur mit dem Schminkspiegel alleine kann man kein Land regieren. Und mir fehlen da die passenden Qualifikationen für eine Kanzlerschaft.

amendment
23.04.2021, 09:44
Das alles müsste eigentlich ausreichen, um die Grünen unter Beobachtung zu stellen ! :basta:

Nun könnte ich aber auch 15 Punkte aufführen, weshalb man die Grünen wählen sollte...

Es ist - zumindest bei mir - wieder einmal so, dass ich bei jeder Partei, in jedem Programm, Punkte finde, die ich für gut befinde und natürlich auch solche, die ich als schlecht erachte.

Dieses Jahr wählen zu gehen und mein Kreuz zu machen, wird mir besonders schwerfallen.

In einem Kabinett meiner Wahl wären nämlich die Ressorts mit AfD-Politikern UND Grünen besetzt - inklusive einer hoffentlich dann parteilosen Sahra Wagenknecht!

Die Politiker mit dem "C" im Parteinamen bräuchte man genauso wenig wie die "Liberalen".

Bruddler
23.04.2021, 09:44
Der Lauf der Grünen wird wohl erst dann enden, wenn sie dieses Land nachhaltig und endgültig ruiniert haben.

Wir werden einmal über eine derart saubere Umwelt verfügen, die sauberer ist, als uns lieb ist...

Isegrins
23.04.2021, 09:44
Mich stört da weniger das Parteiprogramm, sondern eher dass dann wieder eine Frau an der Spitze stünde. Ich kann diese Weiber in politischer Verantwortung nicht mehr sehen.


Meinste, mit Hofreiter oder Spahn wird das männlicher?

(30 sec., ab 44:30-45:00)



https://youtu.be/QrXtYQoQMRg?t=2674


Feix
Ise

Swesda
23.04.2021, 09:46
Wenigstens sieht sie besser aus als Merkel. Und den dauergrinsenden Clown Laschet kann ich schon jetzt nicht mehr sehen.
Nicht sehr viel besser, bei genauerer Betrachtung, und sie ist deutlich peinlicher. In einem der letzten Interviews musste sie sogar ablesen, warum sie sich zur Kanzlerschaft berufen fühlt. Das kam nicht von innen, das kam nicht aus Überzeugung, das hat sie abgelesen, das hat man ihr diktiert. Nein, diese Frau kann es nicht, überhaupt nicht. Ihre Reputation besteht nur aus ihrer unbenommenen Fraulichkeit. Das gilt ja heute schon als oberste politische Fähigkeit. Mehr ist da nicht und mehr kommt da auch nicht.

Volkes Stimmung ist schwankend. Bis zum Herbst kann noch viel geschehen. Abwarten. Ich trinke erstmal einen Tee. Einen chinesischen. Man muss vorbereitet sein.

Bruddler
23.04.2021, 09:48
Nun könnte ich aber auch 15 Punkte aufführen, weshalb man die Grünen wählen sollte...

Es ist - zumindest bei mir - wieder einmal so, dass ich bei jeder Partei, in jedem Programm, Punkte finde, die ich für gut befinde und natürlich auch solche, die ich als schlecht erachte.

Dieses Jahr wählen zu gehen und mein Kreuz zu machen, wird mir besonders schwerfallen.

In einem Kabinett meiner Wahl wären nämlich die Ressorts mit AfD-Politikern UND Grünen besetzt - inklusive einer hoffentlich dann parteilosen Sahra Wagenknecht!

Die Politiker mit dem "C" im Parteinamen bräuchte man genauso wenig wie die "Liberalen".

Auch Parteien mit einem "S" im Parteinamen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. :hi:

ABAS
23.04.2021, 09:58
Auch Parteien mit einem "S" im Parteinamen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. :hi:

Parteien muessen Progressivitaet respektive Fortschrittlichkeit im Namen ausdruecken.
Wenn ich als Diktator das politische Mehrparteeinsystem in Deutschland aufloeste und
eine neue Sozialistische Volkspartei gruendete, nutze ich wahrscheinlich folgenden
Parteinamen:

Neue Sozialistische Einheitspartei Deutscher Volkesgenossen (NSEDV)

amendment
23.04.2021, 10:09
Auch Parteien mit einem "S" im Parteinamen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen. :hi:

Die ehemals große deutsche Volkspartei ist bei mir inzwischen schon unter "ferner liefen" abgelegt; wenn ich schon das verkniffene Gesicht dieses Günstlings Olaf Scholz sehe...

Diesen Mann und sein politisches Wirken kenne ich nur allzu gut, da ich über 20 Jahre in Hamburg wohnte und arbeitete und seinen Aufstieg "journalistisch" begleiten durfte...

Differentialgeometer
23.04.2021, 10:12
Die ehemals große deutsche Volkspartei ist bei mir inzwischen schon unter "ferner liefen" abgelegt; wenn ich schon das verkniffene Gesicht dieses Günstlings Olaf Scholz sehe...

Diesen Mann und sein politisches Wirken kenne ich nur allzu gut, da ich über 20 Jahre in Hamburg wohnte und seinen Aufstieg "journalistisch" begleiten durfte...
Wieso „journalistisch“? Bist Du Dir nicht sicher, ob Du Journalismus betrieben hast :D

Bruddler
23.04.2021, 10:14
Die ehemals große deutsche Volkspartei ist bei mir inzwischen schon unter "ferner liefen" abgelegt; wenn ich schon das verkniffene Gesicht dieses Günstlings Olaf Scholz sehe...

Diesen Mann und sein politisches Wirken kenne ich nur allzu gut, da ich über 20 Jahre in Hamburg wohnte und arbeitete und seinen Aufstieg "journalistisch" begleiten durfte...

Mir missfällt besonders sein verschlagenes Grinsen.
Und ist die Situation auch noch so brenzlig, Olaf grinst...

amendment
23.04.2021, 10:17
Wieso „journalistisch“? Bist Du Dir nicht sicher, ob Du Journalismus betrieben hast :D

Durch mein Wirken wurden Leser sowohl mit Informationen und Lebensberatung, aber auch mit Unterhaltung "versorgt". Ich bin da bescheiden, was die Ansprüche an die "Boulevardmedien" betrifft...

Bruddler
23.04.2021, 10:19
Durch mein Wirken wurden Leser sowohl mit Informationen und Lebensberatung, aber auch mit Unterhaltung "versorgt". Ich bin da bescheiden, was die Ansprüche an die "Boulevardmedien" betrifft...

Hast Du bei Deiner Berichterstattung auch schon mal so richtig voll fett gelogen ? :hmm:

Manni
23.04.2021, 10:22
Wählen grün, Idiot.

Angenehm ! Manni.

Und der wählt nicht grün.

FranzKonz
23.04.2021, 10:23
Was denn sonst? Aber aus welchen Gründen auch immer, Hauptsache, dass. Ich höre die Worte gerne aus dem Mund eines der wenigen Rechtsintellektuellen hier.

Ich bin kein Rechtsintellektueller. Ich bin ein alter Sozi, ein standhafter und bekennender Anhänger Helmut Schmidts.

Klopperhorst
23.04.2021, 10:24
Ich bin kein Rechtsintellektueller. Ich bin ein alter Sozi, ein standhafter und bekennender Anhänger Helmut Schmidts.

Helmut Schmidts gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Cheblis und Annalenas.

---

FranzKonz
23.04.2021, 10:26
So lange man nicht die aktuelle Politik komplett als Kasperletheater abschreibt und keinen der Kasper wählt, bleibt tatsächlich nur die AfD. Wobei ich ehrlich sagen muss, so lange die Partei nicht ihre Flügelkämpfe unter Kontrolle bekommt, ist das eigentlich auch eine mehr oder weniger verschenkte Stimme.

Auf gar keinen Fall. Das ist nicht nur eine wirksame Art einer Demonstration, sondern stärkt auch die Opposition. Und die ist fast so wichtig wie die Regierung.


Auf die Frage eines Bekannten, ob ich - als Konservativer - denn im Team Söder sei, oder im Team Laschet, konnte ich zumindest mit "Nein, im Team Höcke" antworten. Wenn's zu sonst nix gut war, das Gesicht war Gold wert...

Es sind diese kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!

FranzKonz
23.04.2021, 10:28
Helmut Schmidts gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Cheblis und Annalenas.

---

Deshalb wähle ich AfD und bekenne mich dazu ein weiser alter Sozi zu sein.

Isegrins
23.04.2021, 10:29
Und trotzden werden diese Feinde Deutschlands immer stärker in den Umfragen. ...



Die Umfragen sind getürkt, und dienen dazu, die Masse zu beeinflussen.

Doofmichel_ine macht, was alle machen.

Isegrins
23.04.2021, 10:31
Ich auch. 2005 sah ich auch den Wind drehen. Begann schon 2004.

Willst Du auch wissen, warum da der Wind gedreht hat?

Isegrins
23.04.2021, 10:36
raus aus der Kohle bis 2030 wir haben ja Kobolde


das Programm was Baerbock umsetzen will ist komplett irre - nur noch emissionsfreie Autos dürfen zugelassen sein

ich dachte immer die wollen die Benziner und Dieselautos durch Elektroautos ersetzen , aber nein es geht um neue Formen der Mobilität klint gut heißt aber das der Staat Elektroautos stellt die dann ganz sozialisitisch oder bei guten Verhalten gemeinschaftlich von den Untertanen auf den Weg zur Arbeit bewußt werden dürfen


Das Programm wird überall durchgesetzt in Europa. Daran wird auch hart gearbeitet.

Schau Dir die Kumpels und Kumpelinen der Bärin an:


Die vollständige Liste der „Class 2020“ Ugyen Dorji, Byju Raveendran, Bhavin Shah, Nicole Vogrin, Rebecca M. Heller, Barbara Maul (Mulvee), Karen Karniol-Tambour, Jack Conte, Brandon Stanton, Megan Rapinoe, Kate Brandt, Mei Mei Hu, Emi Nakamura, Pamela Chan, Komal Dadlani, Kabir Sehgal, Jukay Hsu, Aslihan Denizkurdu, Gregg Treinish, Stacey Tank, Griffin R. Myers, Sally Shin, Jason Camm, Leland Maschmeyer, Fredros Okumu, Faraja Nyalandu, Larry Madowo, Chinny Ogunro, Lamya AlHaj, Noor Sweid, Fainy Sukenik, Mayur Patel, Raya Yusuf-Sbitany, Ines Arrimadas, Annalena Baerbock, Niki Kerameus, Gabriel Attal, Kristo Kaarmann, Joelle Faulkner, Michael Kratsios, Kush Saxena, Muhammad Hammad Azhar, Fabio Ziemssen, Gabriel Marcolongo, Faisal Alibrahim, Marga Gual Soler, Maryam Monsef, Carlalberto Guglielminotti, Niklas Adalberth, Thani Ahmed Al Zeyoudi, Christian Zeinler, Mette Lykke, Sanna Marin, Matthew Caruana Galizia, Tunde Kehinde, Kojo Oppong Nkrumah, Eduardo Figueiredo Cavalheiro Leite, Johana Bahamon, Susana Sierra, Elisa Vegas, Bernardo Asuaje, Veronica Ruiz del Vizo, Jesús Cepeda, Akshay Naheta, Kate Gallego, Lauren Underwood, Ludovic Subran, Zhu Xiaoxuan, Yasui Yoshiki, Akiko Naka, Hyungu Dave Cho, Fang (Miranda) Qu, Katsuya Uenoyama, Tianshi Chen, Fumiaki Kobayashi, Stephanie Lo, Weiwei Xing, Jin He, Nancie Zhu, Chew Shou Zi, Ying Jiang, Qiaomei Fu, Otto Sonnenholzner, Paula Ingabire, Krasna Cham, Elisha London, Cherrie Atilano, Manuella Kaster, James Rogers, Alicia Garza, Viridiana Rios, Rafael Paz, Delfina Irazusta, Caroline Malcolm, Yetnebersh Nigussie, David Ikkersheim, Shani Senbetta, Anahita Thoms, Aurelie Adam-Soule Zoumarou, Gaurav Gupta, Wan Nadiah Wan Mohd Abdullah Yaakob, Tara Singh Vachani, Shauna Aminath, Golriz Ghahraman, Atika Rehman, Sarah Chen, Grace Natalie Louisa, Swapan Mehra, Pradip Pariyar, Vivek Salgaocar, Jeffrey Lu, Vinati Mutreja, Henry Motte-Muñoz, Veronika Linardi




https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-jens-spahn-und-das-weltwirtschaftsforum-a3402541.html

LG
Ise

amendment
23.04.2021, 10:37
Hast Du bei Deiner Berichterstattung auch schon mal so richtig voll fett gelogen ? :hmm:

Nein, sofern den Artikeln Quellinformationen zugrunde lagen. Was den Bereich der seichten fantasievollen Unterhaltung, der romanhaften Fortsetzungen oder der prickelnden Erotikstories betrifft, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das weiß man aber auch.

ich58
23.04.2021, 10:44
Ich finde zu Annalena passt die Schulmaedchenuniform der neuen russischen PionierInnen besser! :D
Die Haarschleifen sind der Hit. Ich sehe dir ist der Humor doch nicht ganz abhanden gekommen, aber wie flechten wir der Annalena Zöpfe?

Bruddler
23.04.2021, 10:45
Nein, sofern den Artikeln Quellinformationen zugrunde lagen. Was den Bereich der seichten fantasievollen Unterhaltung, der romanhaften Fortsetzungen oder der prickelnden Erotikstories betrifft, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Das weiß man aber auch.

Im Zeitalter von Internet und "Livestreams" werden Lügen ohnehin immer schwieriger (?) :hmm:

amendment
23.04.2021, 10:46
Deshalb wähle ich AfD und bekenne mich dazu ein weiser alter Sozi zu sein.

Ich war mal CDU-Mitglied, verbuche das aber als Jugendsünde. Ich liebäugelte auch mal mit den Republikanern und hatte schon das Antragsformular der sog. "Schill-Partei" des ehem. Hamburger Richters Ronald Schill in der Hand, aber letztlich bin ich schon seit Jahrzehnten parteilos.

Ich überlege gerade: War ich damals in meinen politischen Gedanken und Ansichten radikaler als jetzt oder ist es eher umgekehrt? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht.

Aber "weise" bin ich auch... ;-)

ich58
23.04.2021, 10:46
Mir missfällt besonders sein verschlagenes Grinsen.
Und ist die Situation auch noch so brenzlig, Olaf grinst...
Er hat den Blick eines Luden vom Hafen.

Bruddler
23.04.2021, 10:49
Mir missfällt besonders sein verschlagenes Grinsen.
Und ist die Situation auch noch so brenzlig, Olaf grinst...


Er hat den Blick eines Luden vom Hafen.

Sein Blick ist alles andere als vertrauenserweckend. Ich hoffe, die Wähler werden seine (verschlagene) Mimik "zu schätzen wissen"...

Dr Mittendrin
23.04.2021, 10:52
Ich bin auch nicht konservativ, sonst wäre ich politisch ja in die Vergangenheit ausgerichtet. Ich empfinde mich eindeutig als progressiv und vernunftbasiert.

Werte von Familie sind konservativ, das kannst du in 150 Ländern sehen. Auch Nachhaltigkeit, Grün ist es sicher nicht.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 10:55
15 Dinge, die ich bei den Grünen als negativ empfinde? Das schaffe ich spielend! Bitte sehr:

1. Festhalten am Asylrecht

2. Auslösung und Beibehaltung des Genderwahns

3. Transatlantische Hörigkeit in Bezug auf die USA

4. Keine regulierte und von Anfang an zeitlich begrenzte Flüchtlingsaufnahme

5. Katastrophale Ansichten bezüglich der deutschen Verteidigungspolitik

6. Abkehr vom Ziel, dass in Deutschland eine Einwanderungsgesellschaft aufgebaut werden soll

7. Keine gesellschaftliche und moralische Unterstützung für unsere Exekutivkräfte (Polizei, Bundespolizei, Behörden, Ämter)

8. Kein Wandel, was das ausschließe Fördern der Schwachen betrifft; Eliten werden nicht gefördert und gefordert, sind im Grunde sogar gesellschaftlich verpönt

9. Keine Abkehr von der politischen Quotenlösung, was die Ämter für Frauen und Männer betrifft

10.Festhalten am Ziel einer multikulturellen Gesellschaft

11. Politisches Ziel eines international zu präferierenden Feminismus

12. Entwicklungshilfe ohne stärkere deutsche Präsenz und Gestaltungsmöglichkeit von deutschen Fachkräften vor Ort

13. Kein Interesse am Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit freundschaftlicher Assoziation Russlands

14. Fokussierung auf die Bekämpfung de Rechtsextremismus

15. Keine wirkliche Unterstützung im Hinblick auf deutsche Einsatzkräfte zur Bekämpfung des internationalen (islamistischen) Terrorismus

Bravo mit Nr 13 liegst du falsch. Trotzdem grün. Und dieses Europa will ich nicht, ein anderes, das monetär neutral wirkt hier.

amendment
23.04.2021, 10:58
Sein Blick ist alles andere als vertrauenserweckend. Ich hoffe, die Wähler werden seine (verschlagene) Mimik "zu schätzen wissen"...

Meine Frau und ich haben schon vor 20 Jahren einen Begriff für ihn geprägt, als wir ihn live in Hamburg sahen: der Günstling. Und er sah schon zu dieser Zeit so verschlagen aus wie heute.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 11:02
Das alles müsste eigentlich ausreichen, um die Grünen unter Beobachtung zu stellen ! :basta:

Ich habe eine 15 Punkte-Eckelliste.

Dr Mittendrin
23.04.2021, 11:04
Willst Du auch wissen, warum da der Wind gedreht hat?

Die noch konservative ( jetzt nicht mehr) trat an

herberger
23.04.2021, 11:09
Der politische Kampf in der BRD ähnelt immer mehr einem Don Camillo und Peppone Film

Politikqualle
23.04.2021, 11:36
Nun stelle ich mal die simple Frage:
Warum werden die Grünen nicht zum "Verdachtsfall" erklärt, und unter Beobachtung gestellt ? :hmm:
Deren "Wahlprogramm" kann man in einem einzigen Satz zusammenfügen:
"Deutschland verrecke !"
.. du hast ja so absolut Recht .. .. schau dir das Wahlprogramm doch mal an ... angefangen bei Punkt 1 >>
***
Kapitel 1: Lebensgrundlagen schützen *** *** Mehr Lebensqualität durch Klimaneutralität
Der Weg in die Klimaneutralität bietet riesige Chancen auf mehr Lebensqualität: Städte mit weniger Staus und Abgasen. Dörfer, die endlich angebunden sind an den öffentlichen Nahverkehr. Gesundes Essen, hergestellt unter Wahrung von Tier- und Umweltschutz. Wir machen die Bahn und den ÖPNV fit für dieses Jahrhundert. Wir sorgen für den Erhalt unserer wertvollen Wälder, Moore und Flüsse. Und wir begründen einen Gesellschaftsvertrag zwischen Politik, Landwirt*innen und Verbraucher*innen. ***

.. als damals die GRÜNEN an der Regierung waren , wurden Biogasanlagen gefördert und gebaut , jeder Bauer bekam riesige Kredite für seine Biogasanlagen , es wurde Mais angebaut , Mais , Mais , Mais alles nur noch Mais , Glyphosat mußte her um die Felder schön sauber zu halten , wegen dem Unkraut , Grundwasser wurde versaut , Wildschweine fühlten sich pudelwohl und wurden zur Plage , durch Glyphosat starben Bienen und Insekten .. usw. usw. usw. aber der dumme deutsche Michel der grün wählt ist ja zu dumm dieses zu begreifen und wählt wieder grün ..

Bruddler
23.04.2021, 12:16
Ich bin auch nicht konservativ, sonst wäre ich politisch ja in die Vergangenheit ausgerichtet. Ich empfinde mich eindeutig als progressiv und vernunftbasiert.

Konservativ bedeutet aber auch, an Altbewährtem festhalten, ohne dabei notwendige Innovationen zu vernachlässigen.

OneDownOne2Go
23.04.2021, 12:17
Mann kann die CDU schlagen, ohne zur CDU zu werden. Die Gefahr, schleichend zur CDU zu werden bestand für die Grünen und sie sind in die Falle getappt und werden das sehr bald bedauern. Schon der SPD hat es Reputation und letztlich die komplette Basis gekostet, der CDU nachzueifern. Du kannst absolut sicher sein, dass die AfD diese Entwicklungen sehr genau beobachtet und ihre Lehren daraus zieht. Deswegen z.B. auch (m)ein Statement, niemals als Juniorpartner der CDU regieren zu wollen. Gerne mit der CDU, aber nur als Kanzlerpartei.

Deine Analyse des politischen Platzes der AfD ist auf den Punkt gebracht. Ja, deutlich links von der NPD, genauso deutlich rechts von allen anderen. Beides ist wirklich nicht schwer. Mit dem Abgang von Kalbitz ist der wichtigste Draht zur NPD gekappt. Dem restlichen "Flügel" wird weiterhin NPD-Nähe unterstellt, was so nicht stimmt. Es gibt zur NPD programmatisch viel weniger Überlappungen als zur CDU. Wer das nicht sehen will sieht es eben nicht. Damit muss man leben.

Es gibt aber auch zur CDU ganz bedeutende Unterschiede. Der größte ist sicher die Bewahrung deutscher Identität gegenüber geförderter Auslöschung dessen, was deutsche Kultur einmal war. Der Nationalsozialismus hat schlimm unter der deutschen Kultur gewütet. Aber die Regierungen so ab den neunziger Jahren haben noch effektiver an dieser Auslöschung gearbeitet. Dem gilt es ganz entschieden gegenzuwirken. Sinn und Zweck der Kulturbewahrung könnte die AfD sicher besser verkaufen als sie es gerade tut und, mit Verlaub, Höcke ist als Verkäufer keine ideale Besetzung. Zu direkt, zu ehrlich, zu wenig einfühlsam in das, was von der deutschen Volksseele noch übrig geblieben ist.

Der zweite große Unterschied ist die Behandlung des Europathemas. Rein wirtschaftlich funktioniert Europa sehr gut, für die Großkonzerne und ihrem internationalen Wettbewerb. In allen anderen Punkten versagt Europa in der jetzigen Orgaform kläglich. Siehe Pandemie, siehe Migration, siehe Umweltschutz. Deutschland macht den Bezahlaugust ohne angemessen für seine Einlagen entschädigt zu werden. Die lachen uns doch alle aus als die blöden Deutschen. Wir sind nur wirklich gut im bezahlen. Ansonsten bekommen wir nichts auf die Kette. Von der Leyen - oh Gott, wie peinlich! Deutsche Verkehrspolitik - Maut! - noch peinlicher. Informationstechnologie? Man würde Erdogan hängen, wenn die Türken ein so schlechtes I-Netz hätten wie wir.

Undsoweiter. Es gibt viel zu tun. Warten wir besser nicht bis morgen.

Ich weiß, man kann durchaus das selbe beobachten, ohne das gleiche zu sehen. Was die Grünen angeht, so kann ich den von dir beschriebenen Effekt maximal in BaWü erkennen, und selbst da höchstens im Ansatz. Der Rest der Partei ist im haltlosen Drift nach links, beim verzweifelten Versuch, ein eigenes Profil zu bewahren, ohne die Stammklientel zu verschrecken. Den Fehler der SPD, sich von der Brunzlette zum Sündenbock vom Dienst machen zu lassen, haben die Grünen bisher nicht gemacht. Vielleicht dann am 2022, das will ich nicht ausschließen, aber noch nehmen sie keinen Schaden durch die Nähe, die die CDU zur Partei hergestellt hat. Aktuell profitieren sie noch von ihrem Status als Opposition, dass die Grün*innen und Grünen mehrheitlich den ganzen Mist mit abgesegnet haben, der aktuell der CDU auf die Füße fällt, sehen die Wähler nicht - wobei Wähler der Grünen sowieso weitgehend merkbefreit sind, also kein großes Risiko für Spätfolgen.

Ich weiß nicht, woher die Angst vor der NPD-Nähe kommt. Das verstehen wohl nur Leute, die auch Faber-Castell boykottieren, weil die Nazis mit Bleistiften geschrieben haben. Etwas wird nicht automatisch dadurch falsch, dass die NPD es propagiert. Allenfalls von der Instrumentalisierung durch den VS sollte die AfD sich wirklich hüten, der Rest ist Hysterie und Panik. So oder so werden sie das Etikett der Demokratiefeinde nicht los, dafür werden politische Mitbewerber und - vor allem - die Medien schon sorgen, man sollte also lieber lernen, damit locker umzugehen. So lange man sich vor solchen Schlägen duckt bleibt der Eindruck, es sei vielleicht doch etwas dran. Und wir wissen beide, dass die Mehrheit des Stimmviehs nicht nur die Mühe einer eigenen Analyse scheut, sie ist dazu gar nicht in der Lage, nicht mal, wenn sie es wollte. Deshalb: Aufrichten, durchatmen, einstecken, weiter im Text.

Europa hat als EWG/EEC funktioniert, jeder Schritt danach war ein Fehler. Die EWG wurde sogar in den USA als "Bedrohung" wahrgenommen, von der EU kann man das schon lange nicht mehr sagen. Sie ist - statt dessen - eine Union der Nachteile und Schwächen, selbst ohne Eurobonds und den anderen Unsinn, der aktuell in der Pipeline ist. Und sie hat keinerlei politische Vision, kein Fernziel, dem nachzueifern sich lohnen würde, Prinzipien, die Respekt verdienen würden, hat sie auch nicht. Vereinfacht lässt sich die EU unserer Tage auf die Formel bringen: "Wir machen lauter Blödsinn, und die Deutschen bezahlen die Party". So gesehen wären ein paar Jahre Kanzlerin Annalena gar nicht schlecht, dann fiele nämlich der Zahlmeister aus, und das Fest wäre zwangsweise vorbei.

Viel zu tun wäre in der Tat, aber noch ist niemand in Sicht, der das in die Hand nehmen will. Etwas werden wir also noch weiter warten müssen.

ABAS
23.04.2021, 12:19
Mir missfällt besonders sein verschlagenes Grinsen.
Und ist die Situation auch noch so brenzlig, Olaf grinst...

Gestik ist Olaf Scholz voellig fremd.

OneDownOne2Go
23.04.2021, 12:22
Auf gar keinen Fall. Das ist nicht nur eine wirksame Art einer Demonstration, sondern stärkt auch die Opposition. Und die ist fast so wichtig wie die Regierung.

Aktuell finde ich, die Opposition ist eigentlich sogar noch wichtiger als die Regierung, aber ach, im Grunde gibt es diese Opposition gar nicht, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, und so sehr die AfD sich bemüht, so lange die Medien soe totschreiben und weiter in die Ecke drängen, wird es dabei bleiben. Also noch auf jede absehbare Zeit.


Es sind diese kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!

Ja, die Zeiten lehren einen Dankbarkeit für Kleinigkeiten.

Isegrins
23.04.2021, 12:24
Die noch konservative ( jetzt nicht mehr) trat an


https://www.merkur.de/lokales/regionen/heimliches-maechtigentreffen-191284.html

Ganz unten, noch-"CDU-Chefin". Da hat sie ihre Instruktionen gekriegt und Schröder seinen Abschiedsbefehl bekommen.Danach wurde sie "gewählt" (die eigentliche Wahl fand in Rottach-Egern statt).

Guck Dir die Spieler an.

LG
Ise

FranzKonz
23.04.2021, 12:29
Dem Armin geht allmählich auf, worauf er sich einzulassen hat:

https://bilder.t-online.de/b/89/89/74/72/id_89897472/920/tid_da/armin-laschet-und-annalena-baerbock-passt-das-.jpg

Bruddler
23.04.2021, 12:32
Dem Armin geht allmählich auf, worauf er sich einzulassen hat:

https://bilder.t-online.de/b/89/89/74/72/id_89897472/920/tid_da/armin-laschet-und-annalena-baerbock-passt-das-.jpg

:angst: Hätte er mal lieber den Söder vorgelassen.
Laschets Angst liegt aber hpts. darin begründet, dass ihm Scharen von CDU-Wähler davonlaufen könnten...

OneDownOne2Go
23.04.2021, 12:33
Dem Armin geht allmählich auf, worauf er sich einzulassen hat:

https://bilder.t-online.de/b/89/89/74/72/id_89897472/920/tid_da/armin-laschet-und-annalena-baerbock-passt-das-.jpg

Ach wo, der nächste Kanzler heißt doch Scholz! Der Schuolz-Zug verlässt gerade den Bahnhof... :D

Flüchtling
23.04.2021, 12:34
Dem Armin geht allmählich auf, worauf er sich einzulassen hat:

https://bilder.t-online.de/b/89/89/74/72/id_89897472/920/tid_da/armin-laschet-und-annalena-baerbock-passt-das-.jpg

Eine(r) von B(e)iden wird wahrscheinlich euer neuer Führer.

Bruddler
23.04.2021, 12:37
Ach wo, der nächste Kanzler heißt doch Scholz! Der Schuolz-Zug verlässt gerade den Bahnhof... :D

Ach wo, der Schuolz-Zug ist doch schon längst (wieder) entgleist ! :hzu:

grimreaper
23.04.2021, 12:39
https://www.bildhost.com/images/2021/04/23/ibj.png

amendment
23.04.2021, 13:05
Konservativ bedeutet aber auch, an Altbewährtem festhalten, ohne dabei notwendige Innovationen zu vernachlässigen.

Dann bin ich auch konservativ, wusst' ich's doch...

amendment
23.04.2021, 13:20
https://www.bildhost.com/images/2021/04/23/ibj.png

Sie ist Jüdin? Ich machte mir da meine diesbezüglichen Gedanken, als ich den Nachnamen ihres Mannes las.
Dennoch sollte das uns doch nicht wirklich stören, oder?

Bolle
23.04.2021, 13:27
Sie ist Jüdin? Ich machte mir da meine diesbezüglichen Gedanken, als ich den Nachnamen ihres Mannes las.
Dennoch sollte das uns doch nicht wirklich stören, oder?

Das ist nur ein Wortspiel mit dem sie ihre Solidarität mit Juden dokumentiert! Bearbock ist Mitglied der evangelischen Kirche.

HansMaier.
23.04.2021, 13:29
.... Dabei ist deren politischer Platz eigentlich recht eindeutig, links von der NPD und rechts von allem anderen. Da hat das politische Spektrum sein Loch, da lässt sich Potenzial abschöpfen, weiter nach den Fresströgen in der gemäßigten Mitte zu drängen bringt gar nichts. Ob eine klare Positionierung viel mehr bringt, bleibt natürlich abzuwarten.


Ha, links von der NPD? Nie im Leben. Links von der NPD steht die SED, also die Linke.
Nationale und internationale Sozialisten gehören natürlich zusammen. Die AFD ist rechtsliberal, nicht sozialistisch. Sie steht rechts von CDU und FDP und weiter kommt dann nichts relevantes mehr.
Das Spektrum von links nach rechts: SED, NPD, Grüne, SPD, CDU, FDP, AFD.
MfG
H.Maier

HansMaier.
23.04.2021, 13:34
Nur nicht!

Habe mich schon fast durchgerungen, CDU statt AfD zu wählen.

Nicht dass ich auf CDU stehe.

Aber wenn die Grüne Khmer gewinnt, dann wird der Rest, den Merkel nicht geschafft hat, auch noch zerstört....



Ahwas. Die Merkel hat schon ganze Arbeit geleistet, mit den Schulden die die den BRDlern um den Hals gehängt hat, ist eh nichts mehr zu machen. Der Drops ist bereits gelutscht.
Für die Geschichtsbücher der Zukunft muss es daher heissen, Widerstand jetzt...
MfG
H.Maier
MfG

HansMaier.
23.04.2021, 13:43
....Vereinfacht lässt sich die EU unserer Tage auf die Formel bringen: "Wir machen lauter Blödsinn, und die Deutschen bezahlen die Party". So gesehen wären ein paar Jahre Kanzlerin Annalena gar nicht schlecht, dann fiele nämlich der Zahlmeister aus, und das Fest wäre zwangsweise vorbei.

Viel zu tun wäre in der Tat, aber noch ist niemand in Sicht, der das in die Hand nehmen will. Etwas werden wir also noch weiter warten müssen.



Genau so ist es und das ist der Plan. Die Party ist nämlich unbezahlbar teuer.
Sobald sie vorbei ist beginnt eine neue Zeit.
MfG
H.Maier

Bruddler
23.04.2021, 14:08
Genau so ist es und das ist der Plan. Die Party ist nämlich unbezahlbar teuer.
Sobald sie vorbei ist beginnt eine neue Zeit.
MfG
H.Maier

Die meisten Grünen-Wähler sehen in den Grünen nur die "niedliche Blümchenpartei", die stets um ein sauberes Klima bemüht ist. Sie zu wählen, da kann man nix falsch machen...

Differentialgeometer
23.04.2021, 14:19
Sie ist Jüdin? Ich machte mir da meine diesbezüglichen Gedanken, als ich den Nachnamen ihres Mannes las.
Dennoch sollte das uns doch nicht wirklich stören, oder?
Dit war doch nur ne Kampagne

amendment
23.04.2021, 17:34
Im Zeitalter von Internet und "Livestreams" werden Lügen ohnehin immer schwieriger (?) :hmm:

Das Lügen war noch nicht so leicht wie heute - das Aufdecken ebensolcher Lügen aber ebenso!

Swesda
23.04.2021, 17:40
Ich bin kein Rechtsintellektueller. Ich bin ein alter Sozi, ein standhafter und bekennender Anhänger Helmut Schmidts.
Also doch ein Rechtsintellektueller. Oder was war Schmidt "Schnauze" anderes?
Dir ist bekannt, dass die Einteilung politischer Strömungen in links und rechts aus den Zeiten der Französischen Revolution stammen. Links die Revoluzzer, rechts die adeligen Bewahrer. Links die endlich etwas vom Kuchen haben wollten und rechts die nichts abgeben wollten. Bekanntlich endete dass damit, dass letztere alles bis zum letzten Löffel abgeben mussten und erstere die Position der letzteren einnahmen und alles wieder von vorne begann. So ist das Spiel. Die sogenannten "Linken" sind heute eigentlich die Rechten und wir von der AfD sind die wahren Linken. Nur sind wir größtenteils kultivierter und wollen unsere politischen Gegner nicht gleich aufhängen (na, sagen wir, es gibt ein paar Befürworter der alten Verfahrensweisen). Also zier dich nicht.

Swesda
23.04.2021, 17:46
Wählen grün, Idiot.


:vogel: viel Spass du Narr
Würdest du mir bitte das süße Geheimnis verraten, wie man beleidigt ohne gesperrt zu werden? Aus gegebenem Anlass möchte ich hierzu unbedingt eine gesicherte Position einnehmen.

Swesda
23.04.2021, 18:07
..
Ich weiß nicht, woher die Angst vor der NPD-Nähe kommt. ...
Die kommt ganz einfach daher, dass der deutsche Wähler aktuell eine solche Nähe gnadenlos abstraft. Würde es die NPD irgendwann schaffen, vom Volk bejubelt zu werden, würden sehr sicher alle anderen Politiker auch heranrücken. So aber ist äußerste Distanz geboten. Um Inhalte geht es nicht, es geht ausschließlich um den Geruch.



Europa hat als EWG/EEC funktioniert, jeder Schritt danach war ein Fehler. Die EWG wurde sogar in den USA als "Bedrohung" wahrgenommen, von der EU kann man das schon lange nicht mehr sagen. Sie ist - statt dessen - eine Union der Nachteile und Schwächen, ... Nicht. Armut wird immer von Reichtum begleitet und umgekehrt. In diesem Fall sind es hauptsächlich Deutschland und Frankreich, die von der EU profitieren, einfach weil sie vieles richtiger machen als die anderen Mitglieder. Die EU bildet das Leben ab. Wenige Reiche leben auf Kosten vieler Armen. ist doch gut, bei diesem Scheißspiel wenigstens zu den Reichen zu gehören.


So gesehen wären ein paar Jahre Kanzlerin Annalena gar nicht schlecht, dann fiele nämlich der Zahlmeister aus, und das Fest wäre zwangsweise vorbei.Ich bin für feiern solange es noch geht. Aber viel Spaß mit Annalena.

Swesda
23.04.2021, 18:12
Wählen grün, Idiot.


Dem Armin geht allmählich auf, worauf er sich einzulassen hat:

https://bilder.t-online.de/b/89/89/74/72/id_89897472/920/tid_da/armin-laschet-und-annalena-baerbock-passt-das-.jpg
Ihre Klamotten stammen jedenfalls aus Maos Asservatenkammer. Gut, das muss erst mal nichts heißen. Oder doch? Doch, das heißt etwas.

Kikumon
23.04.2021, 18:13
hach, wie schön :)

freuet euch all, die Annalena wird es schaffen :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230494297/Annalena-Baerbock-wird-Kanzlerkandidatin-der-Gruenen.html

Hör auf!

Ich will keine Mäuseregierung in Deutschland haben.

herberger
23.04.2021, 18:26
Ist die Pandemie schon vorbei? Feier zu Annalenas Kanzler Kandidatur.

https://abload.de/img/177640316_28584159976c9ke9.jpg (https://abload.de/image.php?img=177640316_28584159976c9ke9.jpg)

FranzKonz
23.04.2021, 19:27
Ist die Pandemie schon vorbei? Feier zu Annalenas Kanzler Kandidatur.
...

Scheint ein neuer Erreger zu sein, der nicht die Lunge, sondern das Hirn befällt.

FranzKonz
23.04.2021, 19:34
Also doch ein Rechtsintellektueller. Oder was war Schmidt "Schnauze" anderes?
Dir ist bekannt, dass die Einteilung politischer Strömungen in links und rechts aus den Zeiten der Französischen Revolution stammen. Links die Revoluzzer, rechts die adeligen Bewahrer. Links die endlich etwas vom Kuchen haben wollten und rechts die nichts abgeben wollten. Bekanntlich endete dass damit, dass letztere alles bis zum letzten Löffel abgeben mussten und erstere die Position der letzteren einnahmen und alles wieder von vorne begann. So ist das Spiel. Die sogenannten "Linken" sind heute eigentlich die Rechten und wir von der AfD sind die wahren Linken. Nur sind wir größtenteils kultivierter und wollen unsere politischen Gegner nicht gleich aufhängen (na, sagen wir, es gibt ein paar Befürworter der alten Verfahrensweisen). Also zier dich nicht.

Es gibt eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Du Recht hast, aber meine Meinung gefällt mir besser.

Swesda
23.04.2021, 19:55
Es gibt eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass Du Recht hast, aber meine Meinung gefällt mir besser.

Sehr wohl, der Herr :hi:

Erik der Rote
23.04.2021, 21:33
Markus Söder warnt Armin Laschet vor einer "Politik 'Helmut Kohl 2.0'"

Kurz nach dessen Kür hatte der CSU-Chef seinem CDU-Kontrahenten Unterstützung versprochen. Jetzt geht er wieder deutlich auf Distanz und lobt die Kandidatin der Grünen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/kanzlerkandidatur-markus-soeder-armin-laschet-cdu-csu

Ist Söder zu den Grünen gewechselt?

Sven71
24.04.2021, 00:59
So kommt Licht ins Dunkel. Wiewohl ich anmerke, dass der Pfeil nicht mehr droht, der bereits verschossen ist. Kapiert?

Warts ab. Es gibt noch genug antastbare Grundrechte. Und es gibt die Frage der Dauer ... auf der Klaviatur lassen sich noch ganze Sonaten spielen.

romeo1
24.04.2021, 08:34
Die Umfragen sind getürkt, und dienen dazu, die Masse zu beeinflussen.

Doofmichel_ine macht, was alle machen.

Andere Umfrageinstitute kamen zu anderen Ergebnissen, die nicht zu solchen Stimmenzuwächse bei den Grünen führte. Da waren die Änderungen deutlich geringer und die Grünen standen bei ca. 21%. Man könnte auch sagen, forsa hat zugunsten der Grünen geframed.

romeo1
24.04.2021, 08:39
Wir werden einmal über eine derart saubere Umwelt verfügen, die sauberer ist, als uns lieb ist...

Ja, Dtl. soll ein Land der Lastenfahrräder werden. Landwirtschaft wird wieder mit Pferd und Ochse betrieben. Statt modernen Fabriken gibt es wieder Manufakturen. Die große soz. Einheitspartei macht es möglich.

Schlummifix
24.04.2021, 08:40
"Die Wirtschaftselite ist laut einer Umfrage für eine grüne Kanzlerin. Mehr als ein Viertel der befragten Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst favorisieren demnach Annalena Baerbock. Weit abgeschlagen dagegen die Kandidaten von CDU und SPD.

Die deutsche Wirtschaftselite favorisiert die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock für die Nachfolge Angela Merkels. Das geht aus dem repräsentativen Entscheiderpanel hervor, das vom Umfrageinstitut Civey für die "Wirtschaftswoche" erhoben wurde"

Bruddler
24.04.2021, 09:13
Ja, Dtl. soll ein Land der Lastenfahrräder werden. Landwirtschaft wird wieder mit Pferd und Ochse betrieben. Statt modernen Fabriken gibt es wieder Manufakturen. Die große soz. Einheitspartei macht es möglich.

Der grüne Traum wird einmal wahr werden...:umkipp:

Bruddler
24.04.2021, 09:17
"Die Wirtschaftselite ist laut einer Umfrage für eine grüne Kanzlerin. Mehr als ein Viertel der befragten Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst favorisieren demnach Annalena Baerbock. Weit abgeschlagen dagegen die Kandidaten von CDU und SPD.

Die deutsche Wirtschaftselite favorisiert die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock für die Nachfolge Angela Merkels. Das geht aus dem repräsentativen Entscheiderpanel hervor, das vom Umfrageinstitut Civey für die "Wirtschaftswoche" erhoben wurde"

Die Wirtschaftselite weiß schon jetzt, wem sie sich anbiedern muss.
Würde die Wirtschaftselite sich Laschet anbiedern, würde sie auf das falsche Pferd setzen...

Das mit den Grünen ist für die Wirtschaftselite nur eine Hassliebe !

Götz
24.04.2021, 09:53
"Die Wirtschaftselite ist laut einer Umfrage für eine grüne Kanzlerin. Mehr als ein Viertel der befragten Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst favorisieren demnach Annalena Baerbock. Weit abgeschlagen dagegen die Kandidaten von CDU und SPD.

Die deutsche Wirtschaftselite favorisiert die grüne Spitzenkandidatin Annalena Baerbock für die Nachfolge Angela Merkels. Das geht aus dem repräsentativen Entscheiderpanel hervor, das vom Umfrageinstitut Civey für die "Wirtschaftswoche" erhoben wurde"

Die aufdringliche Steuererhöhungs, Regulierungs, Bürokratiesierungs , Technologiefeindlichkeits , Verbots und per Ethikkommissionen Behinderungspartei ?!

Civey wurde wohl von den Grünen oder ihren transatlantischen Paten bzw "stategischen Partnern" gekauft (oder gegründet).

https://de.wikipedia.org/wiki/Civey

(...)Civey erhebt seine Umfragen ausschließlich online, dafür werden die Umfragen über Websites wie Spiegel.de oder Focus.de gestreut. Jeder Besucher einer solchen Webseite kann an der Umfrage teilnehmen (Selbstselektion) und bekommt im Anschluss das Ergebnis angezeigt. Neben der eigentlichen Umfrage werden Zusatzdaten wie Alter, Geschlecht, Postleitzahl, Einkommen und Familienstand abgefragt. Außerdem werden mehrere Umfragen in Folge durchgeführt.[21][22]

Um die Repräsentativität zu erhöhen, gewichtet das Unternehmen die erhobenen Daten anhand der Zusatzdaten.(...)

Da gibt es multiple Möglichkeiten der Manipulation, nebenbei auch eine hervorragende Methode um Daten zu sammeln.

Götz
24.04.2021, 10:12
Die Wirtschaftselite weiß schon jetzt, wem sie sich anbiedern muss.
Würde die Wirtschaftselite sich Laschet anbiedern, würde sie auf das falsche Pferd setzen...

Das mit den Grünen ist für die Wirtschaftselite nur eine Hassliebe !

Das werden "worldburger" sein, die bereits ein Köfferchen in Übersee haben und/oder sich hämisch ins Fäustchen lachen.

Erik der Rote
24.04.2021, 10:19
Ich war mal CDU-Mitglied, verbuche das aber als Jugendsünde. Ich liebäugelte auch mal mit den Republikanern und hatte schon das Antragsformular der sog. "Schill-Partei" des ehem. Hamburger Richters Ronald Schill in der Hand, aber letztlich bin ich schon seit Jahrzehnten parteilos.

Ich überlege gerade: War ich damals in meinen politischen Gedanken und Ansichten radikaler als jetzt oder ist es eher umgekehrt? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht.

Aber "weise" bin ich auch... ;-)

heute gilt man ja schon als rechtsradikal wenn man die farben schwarz rot gold am Auto hat, die Frage ist wo die Neue Normalität liegt

heute geben Leute der militanten Antifa den gesellschaftlichen Ton an

Väterchen Frost
24.04.2021, 10:25
Die Wirtschaftselite weiß schon jetzt, wem sie sich anbiedern muss.
Würde die Wirtschaftselite sich Laschet anbiedern, würde sie auf das falsche Pferd setzen...

Das mit den Grünen ist für die Wirtschaftselite nur eine Hassliebe !

Und zwar mehr Hass als Liebe. Nach all den unausgegorenen Wenden einer Annagela Merkel, denken die doch, sie hätten eine ungefähre Ahnung, was ihnen droht und hoffen, so schlimm wird es schon nicht kommen. Also frei nach der Redewendung: Bleibe ruhig und warts ab, es könnte alles viel schlimmer kommen. Und ich blieb ruhig und wartete es ab und es kam alles noch viel schlimmer.

In den civey-Umfragen mache ich immer zwei Angaben: Was würden sie wählen, wenn...: AFD. Welcher Partei stehen sie am nächsten....: AFD. Postleitzahl nehme ich immer was aus Hamburg Schrottensen.

Bruddler
24.04.2021, 10:27
heute gilt man ja schon als rechtsradikal wenn man die farben schwarz rot gold am Auto hat, die Frage ist wo die Neue Normalität liegt

heute geben Leute der militanten Antifa den gesellschaftlichen Ton an

Es sind die eigenen (linken) Nestbeschmutzer, die unser Land kontinuierlich zugrunde richten.
Nein, um unser Land plattzumachen bedarf es keinem Angriff von außen...

Bruddler
24.04.2021, 10:31
Und zwar mehr Hass als Liebe. Nach all den unausgegorenen Wenden einer Annagela Merkel, denken die doch, sie hätten eine ungefähre Ahnung, was ihnen droht und hoffen, so schlimm wird es schon nicht kommen. Also frei nach der Redewendung: Bleibe ruhig und warts ab, es könnte alles viel schlimmer kommen. Und ich blieb ruhig und wartete es ab und es kam alles noch viel schlimmer.

In den civey-Umfragen mache ich immer zwei Angaben: Was würden sie wählen, wenn...: AFD. Welcher Partei stehen sie am nächsten....: AFD. Postleitzahl nehme ich immer was aus Hamburg Schrottensen.

Die Wirtschaftselite glaubt wahrscheinlich, sie könnte sich die Bundesgrünen genauso leicht zurechtbiegen, wie sie sich den Kretschmann in Ba-Wü zurechtgebogen haben...

Väterchen Frost
24.04.2021, 10:39
Die Wirtschaftselite glaubt wahrscheinlich, sie könnte sich die Bundesgrünen genauso leicht zurechtbiegen, wie sie sich den Kretschmann in Ba-Wü zurechtgebogen haben...

:hi:Sicher ein großer Irrtum. Da kommen dann ja alle möglichen "PolitikerInnen" ans Ruder. Und Frauen haben gegenüber Männern einen großen Vorteil. Sie sind unbestechlich, d.h. sie dürfen nichts annehmen... Vor allem keine Vernunft.

romeo1
24.04.2021, 13:59
Die Wirtschaftselite glaubt wahrscheinlich, sie könnte sich die Bundesgrünen genauso leicht zurechtbiegen, wie sie sich den Kretschmann in Ba-Wü zurechtgebogen haben...

Vom Sachverstand der Wirtschaftseliten bin ich da nicht mehr überzeugt. Im Vorfeld der Einführung irrealer cO2- und anderer Schadstoffwerte im Kfz-Bereich hätten die Konzernlenker schon vehement Einspruch einlegen müssen, da diese technisch-physikalisch nicht machbar sind. Sie haben das Maul gehalten und heimlich die Abgaswerte durch eine Manipulationssoftware verbessert. Das kam nun heraus und sorgte für einen Riesenwirbel und legte so den Widerstand gegen diese Schwachsinnsgrenzwerte lahm.

BlackForrester
24.04.2021, 14:16
Ich stelle mir den Teenie (und im Vergleich mit den Mächtigen der Welt - Biden, Putin, XiJin Ping aber auch so Gestalten wir Erdogan, Orban etc. ist die Frau ein Küken) gerade im Kreis der "Mächtigen" dieser Welt vor...warum erscheint mir da immer eine Service-Kraft vor dem geistigen Auge :?

twoxego
24.04.2021, 14:53
Die Wirtschaftselite glaubt wahrscheinlich, sie könnte sich die Bundesgrünen genauso leicht zurechtbiegen, wie sie sich den Kretschmann in Ba-Wü zurechtgebogen haben...

So richtig falsch liegen Sie damit vermutlich nicht einmal.

Übrigens:
Erinnern Sie sich eigentlich noch daran, welche Partei als Erste das seinerzeitige Tabu brach, mit der AfD könne es niemals eine, wie auch immer geartete, Koalition geben?

Richtig geraten.
Wenn es um Pöstchen geht, kennen die Grünen keine Gnade.

Bruddler
24.04.2021, 15:06
So richtig falsch liegen Sie damit vermutlich nicht einmal.

Übrigens:
Erinnern Sie sich eigentlich noch daran, welche Partei als Erste das seinerzeitige Tabu brach, mit der AfD könne es niemals eine, wie auch immer geartete, Koalition geben?

Richtig geraten.
Wenn es um Pöstchen geht, kennen die Grünen keine Gnade.

Sind die Grünen auch nur Heuchler, die ab einer bestimmten Summe schwach werden ? :hmm:

twoxego
24.04.2021, 15:20
Diese beantworte ich mit einem Song.
Ein wenig Frohsinn schadet hoffentlich nicht.



https://www.youtube.com/watch?v=mAKsZ26SabQ

FranzKonz
24.04.2021, 16:10
Sei mal ehrlich, würdest du die MILF auf 40 oder eher auf 50+ schätzen auf den ersten Blick?
Total verbraucht die Alte.

---

Ein seltsam aufgedunsenes Gesicht. So fett ist die Frau doch gar nicht.

FranzKonz
24.04.2021, 16:12
Ich stelle mir den Teenie (und im Vergleich mit den Mächtigen der Welt - Biden, Putin, XiJin Ping aber auch so Gestalten wir Erdogan, Orban etc. ist die Frau ein Küken) gerade im Kreis der "Mächtigen" dieser Welt vor...warum erscheint mir da immer eine Service-Kraft vor dem geistigen Auge :?

Naja, einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dieser Schwertgoschn und Erdogan würde ich schon gerne mal beiwohnen. :D

Bruddler
24.04.2021, 16:16
Ein seltsam aufgedunsenes Gesicht. So fett ist die Frau doch gar nicht.

Etwas scheint mit ihren Hormonen nicht zu stimmen ?! :hmm:

dscheipi
24.04.2021, 16:30
Etwas scheint mit ihren Hormonen nicht zu stimmen ?! :hmm:




mit einer schilddrüsenunterfunktion hab ich auch mal 4 wochen lang so ausgesehen - regelmäßiger alkoholkonsum kann auch solche aufgedunsenen gesichter machen. viel schlimmer, die frau hat kein leben ins gesicht geschrieben, das ist ein kindergesicht, sonst nix. von dem herrn h. will ich anfangen, den könntest mir echt um den bauch binden.

ois midnand a bagasch...

twoxego
24.04.2021, 16:40
Das bekommt auch von Cortison oder einem Fotoredakteur, der schlecht im Photoshoppen ist.

Bruddler
24.04.2021, 16:41
mit einer schilddrüsenunterfunktion hab ich auch mal 4 wochen lang so ausgesehen - regelmäßiger alkoholkonsum kann auch solche aufgedunsenen gesichter machen. viel schlimmer, die frau hat kein leben ins gesicht geschrieben, das ist ein kindergesicht, sonst nix. von dem herrn h. will ich anfangen, den könntest mir echt um den bauch binden.

ois midnand a bagasch...

Es ist eine aufgedunsene Maske. Botulinumtoxin (Botox) ? :hmm:

dscheipi
24.04.2021, 16:47
Es ist eine aufgedunsene Maske. Botulinumtoxin (Botox) ? :hmm:




botox legt mimik-nerven lahm und schemmt nicht auf, oder?

Bruddler
24.04.2021, 16:49
botox legt mimik-nerven lahm und schwemmt nicht auf, oder?

Noch nie Botox-Lippen gesehen, die an ein Schlauchboot erinnern ?

tosh
24.04.2021, 17:06
Ich stelle mir den Teenie (und im Vergleich mit den Mächtigen der Welt - Biden, Putin, XiJin Ping aber auch so Gestalten wir Erdogan, Orban etc. ist die Frau ein Küken) gerade im Kreis der "Mächtigen" dieser Welt vor...warum erscheint mir da immer eine Service-Kraft vor dem geistigen Auge :?


...Sie besuchte die Humboldtschule Hannover (https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldtschule_Hannover) und nahm in den 1980er Jahren gemeinsam mit ihren Eltern an Menschenketten (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenkette) gegen das Wettrüsten (https://de.wikipedia.org/wiki/Wettr%C3%BCsten) und an Anti-Atomkraft-Demos (https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Atomkraft-Bewegung_in_Deutschland) teil.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-8)[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-9)[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-10) Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein Austauschjahr (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCleraustausch) im US (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)-Bundesstaat Florida (https://de.wikipedia.org/wiki/Florida).[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-11) Baerbock spielte in einer Juniorinnen-Fußballmannschaft und betrieb während ihrer gesamten Kindheit und Jugend Trampolinturnen (https://de.wikipedia.org/wiki/Trampolinturnen) als Leistungssport.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-12)[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-13)[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-stern-14) Sie nahm an Deutschen Meisterschaften teil und gewann dreimal Bronze.[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-stern-14)[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-15)
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft) und öffentliches Recht (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliches_Recht) an der Universität Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Hamburg), danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) an der London School of Economics and Political Science (https://de.wikipedia.org/wiki/London_School_of_Economics_and_Political_Science) und schloss dort mit einem „Master in Public International Law“ (LL.M.) (https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Law) ab... wiki


Sie ist eine zweite Merkel.
Ausser dem Putin vielleicht wird sie als Leistungssportlerin die ganze alten Säcke in die Tasche stecken, notfalls auch mit Charm.

twoxego
24.04.2021, 17:37
botox legt mimik-nerven lahm und schemmt nicht auf, oder?

Bevor es Mode wurde, Das Zeug zum Aufblähen von Lippen zu verwenden, wurde es gern in die Stirn gespritzt, dort blähte es nicht auf, sondern lähmte bestimmte Muskeln.
Dadurch wurde das Stirnrunzeln unterbunden, welches am Ende die Faltenbildung verstärkt.
Die einzigen Leute, von denen ich weiß, dass sie das taten, gehörten übrigen alle zum Bühnenpersonal.
Später kam eine radikalere Methode zum Einsatz. Die Muskeln wurden einfach durchtrennt. Fast wollte ich das an mir selbst vornehmen lassen.
Dann bemerkte ich aber, dass damit eine Einschränkung der Mimik einhergeht. Die entsprechenden Gesichter werden einfach steif und wirken unnatürlich.

Übrigens gibt es in Berlin Charlottenburg ein Kosmetikstudio das mit "Botox to Go" am Fenster wirbt.
Da kann man das Zeug täglich morgens ab 9.00 Uhr bekommen.

dscheipi
24.04.2021, 17:47
Noch nie Botox-Lippen gesehen, die an ein Schlauchboot erinnern ?




ich denke, die nachrichtensprecherin und moderatorin des br. anouschka sowieso hat sowas? furchtbar sieht das aus... mir gefallen auch natürliche schmollmünder nicht - der mensch sieht aus, wie er ist. auch breitmaulfrösche gefallen mir nicht.... bin da eigen :)

dscheipi
24.04.2021, 17:48
Bevor es Mode wurde, Das Zeug zum Aufblähen von Lippen zu verwenden, wurde es gern in die Stirn gespritzt, dort blähte es nicht auf, sondern lähmte bestimmte Muskeln.
Dadurch wurde das Stirnrunzeln unterbunden, welches am Ende die Faltenbildung verstärkt.
Die einzigen Leute, von denen ich weiß, dass sie das taten, gehörten übrigen alle zum Bühnenpersonal.
Später kam eine radikalere Methode zum Einsatz. Die Muskeln wurden einfach durchtrennt. Fast wollte ich das an mir selbst vornehmen lassen.
Dann bemerkte ich aber, dass damit eine Einschränkung der Mimik einhergeht. Die entsprechenden Gesichter werden einfach steif und wirken unnatürlich.

Übrigens gibt es in Berlin Charlottenburg ein Kosmetikstudio das mit "Botox to Go" am Fenster wirbt.
Da kann man das Zeug täglich morgens ab 9.00 Uhr bekommen.




ich würe nur nach einem unfall einen gesichtschirurgischen, plastischen eingriff erwägen - niemals aus altersgründen. ich finde natürlich gemaserte gesichter schön, das leben gehört ins gesicht geschrieben und es ist ja in späten jahren auch interessant, wie gealter wird - man kriegt eben das gesicht, das man verdient.

Nationalix
24.04.2021, 17:49
Noch nie Botox-Lippen gesehen, die an ein Schlauchboot erinnern ?

Auch Blaselippen genannt. :D

Bruddler
24.04.2021, 17:50
ich denke, die nachrichtensprecherin und moderatorin des br. anouschka sowieso hat sowas? furchtbar sieht das aus... mir gefallen auch natürliche schmollmünder nicht - der mensch sieht aus, wie er ist. auch breitmaulfrösche gefallen mir nicht.... bin da eigen :)

Für viele bedeutet eine Botox-Behandlung oftmals ein "Verschlimmbesserung".


Auch Blaselippen genannt. :D

:pfeif:

dscheipi
24.04.2021, 17:52
Für viele bedeutet eine Botox-Behandlung oftmals ein "Verschlimmbesserung".



:pfeif:




die fahrt zum mond hat sich gelohnt:


https://www.google.com/search?q=prominente+verungl%C3%BCckte+sch%C3%B6nhe itsoperationen&client=ubuntu&hs=kX3&channel=fs&sxsrf=ALeKk02c076L_Q32d1rk8N7JGgImbuJo9A:161927951 9962&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwis5tCknpfwAhUJjqQKHehZC9EQ_AUoAXoECAEQA w&biw=747&bih=381

marion
24.04.2021, 17:53
Die kommt ganz einfach daher, dass der deutsche Wähler aktuell eine solche Nähe gnadenlos abstraft. Würde es die NPD irgendwann schaffen, vom Volk bejubelt zu werden, würden sehr sicher alle anderen Politiker auch heranrücken. So aber ist äußerste Distanz geboten. Um Inhalte geht es nicht, es geht ausschließlich um den Geruch.

Nicht. Armut wird immer von Reichtum begleitet und umgekehrt. In diesem Fall sind es hauptsächlich Deutschland und Frankreich, die von der EU profitieren, einfach weil sie vieles richtiger machen als die anderen Mitglieder. Die EU bildet das Leben ab. Wenige Reiche leben auf Kosten vieler Armen. ist doch gut, bei diesem Scheißspiel wenigstens zu den Reichen zu gehören.

Ich bin für feiern solange es noch geht. Aber viel Spaß mit Annalena.

deshalb haben wir ja beim TARGETII Saldo ein Guthaben von über 1er Billion angehäuft :haha:, was wir niemals bekommen werden

grün: die Koboldin wird uns uns noch viel Freude bereiten :dg::dd::party::party2:

Schlummifix
24.04.2021, 17:54
die fahrt zum mond hat sich gelohnt:


https://www.google.com/search?q=prominente+verungl%C3%BCckte+sch%C3%B6nhe itsoperationen&client=ubuntu&hs=kX3&channel=fs&sxsrf=ALeKk02c076L_Q32d1rk8N7JGgImbuJo9A:161927951 9962&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwis5tCknpfwAhUJjqQKHehZC9EQ_AUoAXoECAEQA w&biw=747&bih=381

https://celebrity.red/jdd/public/documents/red/news/9/duchess-of-alba.jpg

dscheipi
24.04.2021, 17:57
https://celebrity.red/jdd/public/documents/red/news/9/duchess-of-alba.jpg




www.geisterbahn.com


:)

Dr Mittendrin
24.04.2021, 18:00
Die kommt ganz einfach daher, dass der deutsche Wähler aktuell eine solche Nähe gnadenlos abstraft. Würde es die NPD irgendwann schaffen, vom Volk bejubelt zu werden, würden sehr sicher alle anderen Politiker auch heranrücken. So aber ist äußerste Distanz geboten. Um Inhalte geht es nicht, es geht ausschließlich um den Geruch.

Nicht. Armut wird immer von Reichtum begleitet und umgekehrt. In diesem Fall sind es hauptsächlich Deutschland und Frankreich, die von der EU profitieren, einfach weil sie vieles richtiger machen als die anderen Mitglieder. Die EU bildet das Leben ab. Wenige Reiche leben auf Kosten vieler Armen. ist doch gut, bei diesem Scheißspiel wenigstens zu den Reichen zu gehören.

Ich bin für feiern solange es noch geht. Aber viel Spaß mit Annalena.

Du kommst aus einem linken Stall. Was wir produzieren zählt, nicht Arm-reichgeschwurbel.

Cicero1
24.04.2021, 18:00
https://celebrity.red/jdd/public/documents/red/news/9/duchess-of-alba.jpg

Ist das nicht eine spanische(?) Gräfin oder Herzogin? Vor Jahren heiratete sie irgendjemanden. Lustig fand ich das Hochzeitsfoto, bei dessen Anblick sich dann jeder fragte, wie viel Geld der Bräutigam gerade heiratet. Es waren wimre ein paar Milliarden. Als sie dann ein paar Jahre später starb, errechnete sich daraus ein enormer Stundenlohn/Schmerzensgeld.

Schlummifix
24.04.2021, 18:01
Auch nett...

https://celebrity.red/jdd/public/documents/red/news/9/bogdanov.jpg

Schlummifix
24.04.2021, 18:03
Ist das nicht eine spanische(?) Gräfin oder Herzogin? Vor Jahren heiratete sie irgendjemanden. Lustig fand ich das Hochzeitsfoto, bei dessen Anblick sich dann jeder fragte, wie viel Geld der Bräutigam gerade heiratet.

Die Alte war (!) echt krass...

https://pyxis.nymag.com/v1/imgs/79a/c3e/cfd7a2fe3b1cf5171f91671cd1c540659b-27-duchess-alba-bikini-ffn-gtres-duchess.rsquare.w700.jpg

dscheipi
24.04.2021, 18:05
Die Alte war (!) echt krass...

https://pyxis.nymag.com/v1/imgs/79a/c3e/cfd7a2fe3b1cf5171f91671cd1c540659b-27-duchess-alba-bikini-ffn-gtres-duchess.rsquare.w700.jpg




das ist ganz eindeutig eine große liebe.

nur er hat eine anpassungsstörung, sonst hätte er auch geblümte shorts an. ich bin ja von haus aus sehr versiert in stil- und modefragen, merkt man ja...

schnafte alle beide, sehr sehr schnafte.

twoxego
24.04.2021, 18:10
Für viele bedeutet eine Botox-Behandlung oftmals ein "Verschlimmbesserung".

Seltsamerweise scheint dies aber nur auf westliche Kulturen zuzutreffen.
In Südkorea ist beispielsweise die Schönheitschirurgie sehr weit verbreitet und quasi allgegenwärtig.
Da geht man schon einmal in der Mittagspause die Nase richten lassen. Auch streitet niemand, wie das bei uns häufig vorkommt, solche Eingriffe ab. Unfälle sind allerdings ziemlich selten.
Ein typisches südkoreanisches Gesicht sieht, nach ungefähr einem Dutzend Eingriffen, dann beispielsweise so aus:



https://i.mydramalist.com/p4X8Bf.jpg

Dr Mittendrin
24.04.2021, 18:10
Würdest du mir bitte das süße Geheimnis verraten, wie man beleidigt ohne gesperrt zu werden? Aus gegebenem Anlass möchte ich hierzu unbedingt eine gesicherte Position einnehmen.

Per PN besser. Und ich bin Inventar des HPF mit 76000 Beiträgen.

Bruddler
24.04.2021, 21:51
Bald könnte es heißen:

Meine Damen und Herren, es folgt nun die Neujahrsansprache von
Frau Bundeskanzlerin Annalena Baerbock

:haha: :haha: :haha:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT5nH2_0CtRBPR0WkemoVaYCGlrXHJ8O uhwwA&usqp=CAU

Dr Mittendrin
24.04.2021, 22:07
https://pbs.twimg.com/media/EzhTxAnXoAM7j-2.jpg

sunbeam
24.04.2021, 22:09
Bald könnte es heißen:

Meine Damen und Herren, es folgt nun die Neujahrsansprache von
Frau Bundeskanzlerin Annalena Baerbock

:haha: :haha: :haha:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT5nH2_0CtRBPR0WkemoVaYCGlrXHJ8O uhwwA&usqp=CAU


Blöder als das was die sprechende mecklenburgische Sumpfdotterblume blubbert kann es nicht werden!

SprecherZwo
24.04.2021, 22:13
Blöder als das was die sprechende mecklenburgische Sumpfdotterblume blubbert kann es nicht werden!
Meinst du ABAS?

Bruddler
24.04.2021, 22:13
Blöder als das was die sprechende mecklenburgische Sumpfdotterblume blubbert kann es nicht werden!

Lassen wir uns überraschen... :cool:

sunbeam
24.04.2021, 22:15
Lassen wir uns überraschen... :cool:

Es wird mit Sicherheit Sau lustig werden. So richtig schön politisch korrekt, ökologisch korrekt, alles voll korrekt!

sunbeam
24.04.2021, 22:16
Meinst du ABAS?

„Abas“ ist ein Gehirn in Alkohol in einem Glas im Pekinger Außenministerium.

Bruddler
24.04.2021, 22:16
https://pbs.twimg.com/media/EzhTxAnXoAM7j-2.jpg
sagt Annalena Baerbock (Grüne)...so so.
Dazu gibt es sicherlich eine Quellenangabe ? :hmm:

Dr Mittendrin
24.04.2021, 22:22
sagt Annalena Baerbock (Grüne)...so so.
Dazu gibt es sicherlich eine Quellenangabe ? :hmm:

Im Netz hat man ziemlich gelöscht, daher weiss man nicht TAZ, SZ, Frankfurter.

Ich zweifle nicht, denn mit 39 kann man das raushauen, wenn man nur jemand ist wie Hofreiter. Landtagsabgeordneter, Kanzleranwärter, das geht dann nicht.

Bruddler
24.04.2021, 22:22
Es wird mit Sicherheit Sau lustig werden. So richtig schön politisch korrekt, ökologisch korrekt, alles voll korrekt!

Ich finde, sie ist noch zu jung, um die Bundesmutti glaubwürdig spielen zu können.
Wenn in ihren Reden dann auch zu viele "Kobolde" vorkommen, wird sie die Lacher auf ihrer Seite haben.

Bruddler
24.04.2021, 22:26
https://pbs.twimg.com/media/EzhTxAnXoAM7j-2.jpg


Im Netz hat man ziemlich gelöscht, daher weiss man nicht TAZ, SZ, Frankfurter.

Ich zweifle nicht, denn mit 39 kann man das raushauen, wenn man nur jemand ist wie Hofreiter. Landtagsabgeordneter, Kanzleranwärter, das geht dann nicht.

So mancher wird Deinen Beitrag (ohne Quellenangabe !) als Fake einstufen, und das zu recht !

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/haustier-zitat-von-gruenen-spitzenkandidatin-annalena-baerbock-ist-ein-fake-faktenfuchs,SVOraFm

sunbeam
24.04.2021, 22:27
Ich finde, sie ist noch zu jung, um die Bundesmutti glaubwürdig spielen zu können.
Wenn in ihren Reden dann auch zu viele "Kobolde" vorkommen, wird sie die Lacher auf ihrer Seite haben.

Egal. Die Bevölkerung ist mehrheitlich ja selber dumm, fällt also nicht auf.

Schwabenpower
24.04.2021, 22:28
Egal. Die Bevölkerung ist mehrheitlich ja selber dumm, fällt also nicht auf.
Schon, aber auch alt

sunbeam
24.04.2021, 22:31
Schon, aber auch alt

Omas For Future lieben das kleine junge Ding.

Swesda
24.04.2021, 22:34
Andere Umfrageinstitute kamen zu anderen Ergebnissen, die nicht zu solchen Stimmenzuwächse bei den Grünen führte. Da waren die Änderungen deutlich geringer und die Grünen standen bei ca. 21%. Man könnte auch sagen, forsa hat zugunsten der Grünen geframed.
Wobei auch 21% einen unguten Trend aufzeigen und leider auch darauf hinweisen, dass die anderen Umfagen keineswegs "getürkt" sind, sondern vielleicht die Fragestellung etwas suggestiver formuliert war.

Schwabenpower
24.04.2021, 22:34
Omas For Future lieben das kleine junge Ding.
Natürlich. Omas gegen Rechts auch.

SprecherZwo
24.04.2021, 22:34
So mancher wird Deinen Beitrag (ohne Quellenangabe !) als Fake einstufen, und das zu recht !

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/haustier-zitat-von-gruenen-spitzenkandidatin-annalena-baerbock-ist-ein-fake-faktenfuchs,SVOraFm
Solche billigen Fakes gehen in der Regel nach hinten los.

Bruddler
24.04.2021, 22:34
Omas For Future lieben das kleine junge Ding.

Sie lächelt auch immer so süss, man muss sie einfach liebhaben, die Annalena.

Bruddler
24.04.2021, 22:36
Solche billigen Fakes gehen in der Regel nach hinten los.

Dr Mittendrin sollte den Scheißdreck löschen.
Mit solchen billigen Fake News kann man das Forum in Verruf bringen...

sunbeam
24.04.2021, 22:36
Natürlich. Omas gegen Rechts auch.

Eben. Nach 16 Jahren Merkel und diesen Kreaturen ist es eh egal wer jetzt ins Kanzleramt kommt. Es wird so oder so noch bekloppter werden!

Schwabenpower
24.04.2021, 22:38
Eben. Nach 16 Jahren Merkel und diesen Kreaturen ist es eh egal wer jetzt ins Kanzleramt kommt. Es wird so oder so noch bekloppter werden!
Die Genunfälle, also neudeutsch Mutanten, bleiben ja auch

sunbeam
24.04.2021, 22:42
Die Genunfälle, also neudeutsch Mutanten, bleiben ja auch

90% der Bevölkerung sind eh nur noch willenlose Kreaturen, ob jetzt mit oder ohne Impfung.

Deutschmann
24.04.2021, 23:09
Also wenn die Grünen sich jetzt sauber zurückhalten während sich die Regierung und mögliche Kanzlerkandidaten selbst zerlegen, wird Bearbock definitiv die Gespächsleitung übernehmen. Nur dürfen die jetzt keinen Fehler machen und die Leute mit irgendwelchen Umwelt-Phantastereien nerven. Wenn die noch Kretschmann als Wahlkampf-Lokomotove ranholen, ist der Drops gelutscht.

SprecherZwo
24.04.2021, 23:14
Also wenn die Grünen sich jetzt sauber zurückhalten während sich die Regierung und mögliche Kanzlerkandidaten selbst zerlegen, wird Bearbock definitiv die Gespächsleitung übernehmen. Nur dürfen die jetzt keinen Fehler machen und die Leute mit irgendwelchen Umwelt-Phantastereien nerven. Wenn die noch Kretschmann als Wahlkampf-Lokomotove ranholen, ist der Drops gelutscht.

Auf jeden Fall fordert sie schonmal, Nord Stream 2 zu stoppen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chefin-annalena-baerbock-plaediert-fuer-harten-kurs-gegenueber-russland-und-china-a-494e7e8b-8126-4adc-a7b5-8480d8ebe864

Deutschmann
24.04.2021, 23:21
Auf jeden Fall fordert sie schonmal, Nord Stream 2 zu stoppen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chefin-annalena-baerbock-plaediert-fuer-harten-kurs-gegenueber-russland-und-china-a-494e7e8b-8126-4adc-a7b5-8480d8ebe864

Nachdem die Medien Putin zum Teufel hochpushen, dürften die damit sogar Erfolg bei dem durchschnittlichen Boomer haben. Der hat ja nach wie vor Angst vor dem Einmarsch der Russen.

SprecherZwo
24.04.2021, 23:25
Nachdem die Medien Putin zum Teufel hochpushen, dürften die damit sogar Erfolg bei dem durchschnittlichen Boomer haben. Der hat ja nach wie vor Angst vor dem Einmarsch der Russen.
Vor Allem macht sie sich damit die Springer-Presse gewogen.

Deutschmann
24.04.2021, 23:28
Vor Allem macht sie sich damit die Springer-Presse gewogen.

Und die Unterstützung unserer "Freunde und Verbündeten" dürfte ihr damit auch sicher sein. Obwohl die sich ja niiieeee nicht in einen Bundesdeutschen Wahlkampf einmischen würden.

Schwabenpower
24.04.2021, 23:31
90% der Bevölkerung sind eh nur noch willenlose Kreaturen, ob jetzt mit oder ohne Impfung.
Optimist

sunbeam
24.04.2021, 23:31
Auf jeden Fall fordert sie schonmal, Nord Stream 2 zu stoppen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-chefin-annalena-baerbock-plaediert-fuer-harten-kurs-gegenueber-russland-und-china-a-494e7e8b-8126-4adc-a7b5-8480d8ebe864

Sehr gut!!! Fracking-Gas aus USA ist mir eh lieber!!

Schwabenpower
24.04.2021, 23:33
Nachdem die Medien Putin zum Teufel hochpushen, dürften die damit sogar Erfolg bei dem durchschnittlichen Boomer haben. Der hat ja nach wie vor Angst vor dem Einmarsch der Russen.
Wir hatten nie Angst vor den Russen. Keine Ahnung, wo das Märchen herkommt. Vor "Atomkrieg" übrigens auch nicht

Deutschmann
24.04.2021, 23:37
Wir hatten nie Angst vor den Russen. Keine Ahnung, wo das Märchen herkommt. Vor "Atomkrieg" übrigens auch nicht

Das erklärt natürlich die unzähligen Atombunker und Nato-Übungen. ;D

Schwabenpower
24.04.2021, 23:39
Das erklärt natürlich die unzähligen Atombunker und Nato-Übungen. ;D
Die habe ich nicht gebaut und bei den Nato-Übungen durfte ich mir den Gegner nicht aussuchen.

Deutschmann
24.04.2021, 23:40
Die habe ich nicht gebaut und bei den Nato-Übungen durfte ich mir den Gegner nicht aussuchen.

Na dann liege ich falsch. Dann hatten die eben Angst vor den Amis.

Schwabenpower
24.04.2021, 23:45
Na dann liege ich falsch. Dann hatten die eben Angst vor den Amis.
Nein, Du verwechselst nur Presse und Propaganda mit Realität.
Niemand von uns hatte Angst vor Atomkrieg oder Russen. Corona hätte bei uns niemals funktioniert

Deutschmann
24.04.2021, 23:56
Nein, Du verwechselst nur Presse und Propaganda mit Realität.
Niemand von uns hatte Angst vor Atomkrieg oder Russen. Corona hätte bei uns niemals funktioniert

Dafür heute umso besser.

kotzfisch
25.04.2021, 00:00
Das erklärt natürlich die unzähligen Atombunker und Nato-Übungen. ;D

Es gibt keine "Atombunker". Abgesetzte Führungsstellen wie die 5000er Reihe der DDR, Marienthal oder die Warnämter I bis X , Fridolin bei Erding oder Pfaffenhofen plus all die anderen ( Martin et al.)wären einem
Atomschlag niemals gewachsen gewesen.

Treffer mit 20 KT in 2000 Meter Umkreis und Tschüß. Gebäubebeschleunigung 20 G.

Schwabenpower
25.04.2021, 00:01
Dafür heute umso besser.
Eben. Bei denen hätte auch Angst vor Russen funktioniert. Oh, moment, funktioniert ja

Schwabenpower
25.04.2021, 00:04
Es gibt keine "Atombunker". Abgesetzte Führungsstellen wie die 5000er Reihe der DDR, Marienthal oder die Warnämter I bis X , Fridolin bei Erding oder Pfaffenhofen plus all die anderen ( Martin et al.)wären einem
Atomschlag niemals gewachsen gewesen.

Treffer mit 20 KT in 2000 Meter Umkreis und Tschüß. Gebäubebeschleunigung 20 G.
Korrekt. Allerdings wurden sie so genannt.
Lacherlichstes Beispiel: Tiefgarage unter dem Bonner Marktplatz, der Volksatombunker. Der hielt nicht mal Schwerverkehr aus

Deutschmann
25.04.2021, 00:04
Es gibt keine "Atombunker". Abgesetzte Führungsstellen wie die 5000er Reihe der DDR, Marienthal oder die Warnämter I bis X , Fridolin bei Erding oder Pfaffenhofen plus all die anderen ( Martin et al.)wären einem
Atomschlag niemals gewachsen gewesen.

Treffer mit 20 KT in 2000 Meter Umkreis und Tschüß. Gebäubebeschleunigung 20 G.

Völlig egal obs funktioniert hätte. Alleine bei mir im Umkreis von 200 Metern haben 3 Häuser einen Bunker im Keller - der noch in den 80ern vom Staat gesponsort wurde.

kotzfisch
25.04.2021, 00:12
Korrekt. Allerdings wurden sie so genannt.
Lacherlichstes Beispiel: Tiefgarage unter dem Bonner Marktplatz, der Volksatombunker. Der hielt nicht mal Schwerverkehr aus

Es gibt eine Liste von Zivilschutzbunkern.Schulen,Tiefgaragen (zb.Münchner Hauptbahnhof, ABC Schule Heßstrasse)im ganzen Landkreis.
Keine dieser Anlagen war sinnvoll.

kotzfisch
25.04.2021, 00:13
Völlig egal obs funktioniert hätte. Alleine bei mir im Umkreis von 200 Metern haben 3 Häuser einen Bunker im Keller - der noch in den 80ern vom Staat gesponsort wurde.

Ja die Hysterie des kalten Krieges.

Schwabenpower
25.04.2021, 00:19
Es gibt eine Liste von Zivilschutzbunkern.Schulen,Tiefgaragen (zb.Münchner Hauptbahnhof, ABC Schule Heßstrasse)im ganzen Landkreis.
Keine dieser Anlagen war sinnvoll.
Eben das.

Schwabenpower
25.04.2021, 00:21
Völlig egal obs funktioniert hätte. Alleine bei mir im Umkreis von 200 Metern haben 3 Häuser einen Bunker im Keller - der noch in den 80ern vom Staat gesponsort wurde.
Auch damals hat die Panikmache bei Idioten funktioniert.

Unterschied zu heute: mehr Idioten. Deutlich mehr

kotzfisch
25.04.2021, 00:22
Und deutlich mehr Panikmache.

Deutschmann
25.04.2021, 00:26
Auch damals hat die Panikmache bei Idioten funktioniert.

Unterschied zu heute: mehr Idioten. Deutlich mehr

Jep. Nur damals hieß es: die oder wir.

Heute: der Staat, ich und die anderen.

LOL
25.04.2021, 00:28
90% der Bevölkerung sind eh nur noch willenlose Kreaturen, ob jetzt mit oder ohne Impfung.
Das war schon immer und in so gut wie allen Kulturen so. Zumeist entscheidet eine Elite...

Schwabenpower
25.04.2021, 00:29
Jep. Nur damals hieß es: die oder wir.

Heute: der Staat, ich und die anderen.
Auch das war nur Propaganda. Hat aber damals noch nicht funktioniert

Deutschmann
25.04.2021, 00:35
Auch das war nur Propaganda. Hat aber damals noch nicht funktioniert

Also ich bin ja auch keine 20 mehr. Du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen dass das Nationalgefühl in den 70/80ern bedeutend höher war als heute.

Schwabenpower
25.04.2021, 00:38
Also ich bin ja auch keine 20 mehr. Du wirst doch wohl nicht bestreiten wollen dass das Nationalgefühl in den 70/80ern bedeutend höher war als heute.
Natürlich nicht. Das war es, wurde aber schon damals in den Schulen torpediert.

Es ging mir um die angebliche Angst vor den Russen. Werner und Meister Röhrich. Hat niemand ernst genommen

Dr Mittendrin
25.04.2021, 01:14
So mancher wird Deinen Beitrag (ohne Quellenangabe !) als Fake einstufen, und das zu recht !

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/haustier-zitat-von-gruenen-spitzenkandidatin-annalena-baerbock-ist-ein-fake-faktenfuchs,SVOraFm

Oooo, der Lügenpresse glauben ? Wie hoch ist der Unterschied z Fleischverbot, Haustierverbot, Einfamilienhausverbot ?

Trashcansinatra
25.04.2021, 01:39
hach, wie schön :)

freuet euch all, die Annalena wird es schaffen :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230494297/Annalena-Baerbock-wird-Kanzlerkandidatin-der-Gruenen.html

Frau Anal-Lena Bueckbär hat auf jeden Fall im kommenden "Reichssalon Kitty" einen Fixplatz als Gesellschaftsdame, wo sie dann ihre Sünden am patriotischen Kunden wunderbar körperlich abarbeiten kann. Gleiches gilt z.B. für Franziska Drohsel, Kathi Schultze, Sawsan Chebli ...

Pythia
25.04.2021, 02:50
Also wenn die Grünen sich jetzt sauber zurückhalten während sich die Regierung und mögliche Kanzlerkandidaten selbst zerlegen, wird Bearbock definitiv die Gespächsleitung übernehmen. Nur dürfen die jetzt keinen Fehler machen und die Leute mit irgendwelchen Umwelt-Phantastereien nerven. Wenn die noch Kretschmann als Wahlkampf-Lokomotove ranholen, ist der Drops gelutscht.Die Zehennnägel kräuseln sich mir dieweil mir Eier und Arschloch schrumpfen, da sich die Regierung und mögliche Kanzlerkandidaten selbst zerlegen. Ohne Not hob die CDU Laschet auf den Schild, Erdogans NRW-Wesir (https://zinas.nra.lv/_mm/photos/2020-10/860px/489783_39497b188e.jpg) und größter Schuldenmacher deutscher Geschichte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Seinen 18 mio. NRW-Einwohnern lud er 180 mrd. € Schulden (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157124/umfrage/schuldenstand-der-bundeslaender-2010/) auf, dieweil Söders 13 mio. Bayern nur 18 mrd. € und Kretschmers 4 mio. Sachsen nur 5 mrd. € schultern müssen. Nach der BTW muß Laschet der grünen Annal ena wohl bis zum Anschlag in den Arsch kriechen, um in eine Rot-Grün-SED-Diktatur zu vermeiden und in eine Koalitions-Regierung zu kommen, obwohl die Union genug gute Leute für einen Wahlsieg hat:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/04/Finale.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Falls Söder kippte, weil er ein Weichei ist, ersparte er uns einen Weichei-Kanzler. Volker Bouffier (https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier) in Hessen, Harry Glawe (https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Glawe) in Meck.-Vorp. und Reiner Haseloff (https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Haseloff) in Sachsen-Anhalt sollten durchaus mit zu den Prätorianern gezählt werden, und Laschet wurde ja nicht einstimmig als AKK-Ersatz zum CDU-Häuptling gewählt: eine neue Mehrheit für einen Besseren ist noch vor der BTW möglich.

amendment
25.04.2021, 07:55
heute gilt man ja schon als rechtsradikal wenn man die farben schwarz rot gold am Auto hat, die Frage ist wo die Neue Normalität liegt

heute geben Leute der militanten Antifa den gesellschaftlichen Ton an

Ich stehe dafür, dass man den Leuten der militanten Antifa "die Posaune aus der Hand nimmt" - niemals sollten sie bei uns den "Ton angeben".

BlackForrester
25.04.2021, 08:03
...Sie besuchte die Humboldtschule Hannover (https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldtschule_Hannover) und nahm in den 1980er Jahren gemeinsam mit ihren Eltern an Menschenketten (https://de.wikipedia.org/wiki/Menschenkette) gegen das Wettrüsten (https://de.wikipedia.org/wiki/Wettr%C3%BCsten) und an Anti-Atomkraft-Demos (https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Atomkraft-Bewegung_in_Deutschland) teil.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-8)[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-9)[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-10) Im Alter von 16 Jahren absolvierte sie ein Austauschjahr (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCleraustausch) im US (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten)-Bundesstaat Florida (https://de.wikipedia.org/wiki/Florida).[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-11) Baerbock spielte in einer Juniorinnen-Fußballmannschaft und betrieb während ihrer gesamten Kindheit und Jugend Trampolinturnen (https://de.wikipedia.org/wiki/Trampolinturnen) als Leistungssport.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-12)[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-13)[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-stern-14) Sie nahm an Deutschen Meisterschaften teil und gewann dreimal Bronze.[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-stern-14)[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Annalena_Baerbock#cite_note-15)
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Politikwissenschaft) und öffentliches Recht (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliches_Recht) an der Universität Hamburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Hamburg), danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht) an der London School of Economics and Political Science (https://de.wikipedia.org/wiki/London_School_of_Economics_and_Political_Science) und schloss dort mit einem „Master in Public International Law“ (LL.M.) (https://de.wikipedia.org/wiki/Master_of_Law) ab... wiki


Sie ist eine zweite Merkel.
Ausser dem Putin vielleicht wird sie als Leistungssportlerin die ganze alten Säcke in die Tasche stecken, notfalls auch mit Charm.


Mit einem nicht unwesentlichen Unterschied -. die Uckermärkerin hat auch einmal ausserhalb des "Polit"betriebes gearbeitet, während Annalena die wahre Arbeitsleben (egal ob jetzt von Unternehmer- / Arbeitgeber- oder Arbeitnehmerseite) nur vom Hörensagen er kennt. Dies ist aber kein Alleinstellungsmerkmal dieser Frau, wenn man sich da die Lebensläufe so manchen Parlamentariers in diesem Lande anschaut.

Allerdings hat die Frau - und da hat man wieder Gemeinsamkeiten mit der Uckermärkerin - die Gabe ein X für ein U zu verkaufen....

BlackForrester
25.04.2021, 08:05
Naja, einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dieser Schwertgoschn und Erdogan würde ich schon gerne mal beiwohnen. :D


Glaubst Du Der würde sich auf eine verbale Auseinandersetzung einlassen? Warum denke ich jetzt an ein Sofa :?

Nationalix
25.04.2021, 08:08
hach, wie schön :)

freuet euch all, die Annalena wird es schaffen :)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230494297/Annalena-Baerbock-wird-Kanzlerkandidatin-der-Gruenen.html

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Baerbock "süß" ist? Hast Du zuviel gesoffen? Die sieht nach gar nichts aus.

sunbeam
25.04.2021, 08:10
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Baerbock "süß" ist? Hast Du zuviel gesoffen? Die sieht nach gar nichts aus.

Weil sie eine süße Maus ist. Lieb, nett, knuffig. Zum liebhaben. Sie wird unser Land in eine dystopische Zukunft führen und alle werden es so toll finden.

Nationalix
25.04.2021, 08:13
Weil sie eine süße Maus ist. Lieb, nett, knuffig. Zum liebhaben. Sie wird unser Land in eine dystopische Zukunft führen und alle werden es so toll finden.

So langsam sollte man in die Schweiz oder nach Liechtenstein auswandern.

sunbeam
25.04.2021, 08:18
So langsam sollte man in die Schweiz oder nach Liechtenstein auswandern.

Zumindest stimmt die Richtung, nämlich raus aus diesem Tollhaus. Wenn ich mir überlege was in den zurückliegenden Jahren unter einer „konservativen“ Kanzlerin alles möglich war - Euroschuldenübernahme, Massenmigration, Atom-Ausstieg, Grundrechtsabschaffung - dann übersteigt es meine Phantasie was noch alles ansteht unter einer GrünRotRoten-Regierung!

romeo1
25.04.2021, 08:30
Ich frage mich noch immer, was diese Anna für ein Regierungsamt qualifiziert. Irgendwelche Berufserfahrung kann sie nicht vorweisen, weder in der Wirtschaft, noch in irgendwelchen Regierungsämtern. Für Gagaland mag das ausreichen, Qualifikationen und Eignungen für ein Amt sind da eher hinderlich, Hauptsache man kann moralinbesoffen daherschwätzen.

marion
25.04.2021, 08:47
ich hab mir jetzt hier die ganze Seite durchgelesen und komme zu dem Schluss: Ihr seid alle Nahsies, Reaktionöre & Ewiggestrige :germane:

deshalb: Koboldin for Präsident :dd::happy::party2::party:

sunbeam
25.04.2021, 08:54
Ich frage mich noch immer, was diese Anna für ein Regierungsamt qualifiziert. Irgendwelche Berufserfahrung kann sie nicht vorweisen, weder in der Wirtschaft, noch in irgendwelchen Regierungsämtern. Für Gagaland mag das ausreichen, Qualifikationen und Eignungen für ein Amt sind da eher hinderlich, Hauptsache man kann moralinbesoffen daherschwätzen.

Sie ist Young Leaderin der gleichlautenden Stiftung gewisser Größen wie Soros, Gates & Co.! Reicht!

Götz
25.04.2021, 09:12
Ja es gibt viel schönere, zusammen mit dem Robert. Der ist ein Frauenversteher, und kann gut zuhören.

https://www.handelsblatt.com/images/annalena-baerbock-robert-habeck/27102664/2-format2020.jpg

https://www.shz.de/img/deutschland-welt/crop31962012/4910591968-cv1_1-w1100/annalena-baerbock-oder-robert-habeck-wer-wird-202104181317-full.jpg

https://www.shz.de/img/deutschland-welt/crop31946797/4571717968-cv4_3-w1200/robert-habeck-oder-annalena-baerbock-am-montag-wo-202104161433-full.jpg

Ein Dreamteam, wie es die BRD noch nie hatte.

Im 19. Jahrhundert gab es schon ein (un)vergleichbares "Dreamteam" in/"für" Deutschland , Napoleon Bonaparte und sein Bruder "König Lustig von Westfalen"....

latinroad
25.04.2021, 09:17
Das viele Deutsche Versager wollen verstehe ich nicht !
Ich will ja auch keine Lada kaufen sondern einen Mercedes, BMW oder Porsche !
Das ist wie wenn ich sage würde, dass ich mich es gut finde, dass mich jemand täglich auspeitschen würde !
Das der Staat von Ihnen ausgehöhlt werden soll, das ist das Ziel der Grünen. Die Mehrheit der Beamten und staatlichen Angestellten wählt ja grün. Dazu kommen noch Studenten die von Zuhause aus Geld bekommen, damit sie ihr Studium finanziert bekommen.

Bruddler
25.04.2021, 09:54
Oooo, der Lügenpresse glauben ? Wie hoch ist der Unterschied z Fleischverbot, Haustierverbot, Einfamilienhausverbot ?

In diesem Fall liegst Du falsch, aber so was von. :trost:

Stanley_Beamish
25.04.2021, 10:41
Solche billigen Fakes gehen in der Regel nach hinten los.

Es ist wirklich nervig.
Die geben ja nun wirklich genügend Schwachsinn von sich, der auch verbürgt ist, da muss man doch nicht noch solche offensichtlichen Fakes verbreiten.

kotzfisch
25.04.2021, 10:45
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Baerbock "süß" ist? Hast Du zuviel gesoffen? Die sieht nach gar nichts aus.

Das Kindergesicht kann man sich nicht mal schön trinken.
Keinerlei Lebensspuren. Behütetes Nichts eben.

FranzKonz
25.04.2021, 10:51
Glaubst Du Der würde sich auf eine verbale Auseinandersetzung einlassen? Warum denke ich jetzt an ein Sofa :?

Zum Beispiel. Glaubst Du, die Schwertgoschn hätte sich an's Katzentischchen setzen lassen?

tosh
25.04.2021, 11:01
Mit einem nicht unwesentlichen Unterschied -. die Uckermärkerin hat auch einmal ausserhalb des "Polit"betriebes gearbeitet, während Annalena die wahre Arbeitsleben (egal ob jetzt von Unternehmer- / Arbeitgeber- oder Arbeitnehmerseite) nur vom Hörensagen er kennt. Dies ist aber kein Alleinstellungsmerkmal dieser Frau, wenn man sich da die Lebensläufe so manchen Parlamentariers in diesem Lande anschaut.

Allerdings hat die Frau - und da hat man wieder Gemeinsamkeiten mit der Uckermärkerin - die Gabe ein X für ein U zu verkaufen....
Beim Merkel glaube ich im Gegensatz zu dir nicht dass sie das kann, die Anna kenne ich noch zu wenig um es sagen zu können.

tosh
25.04.2021, 11:05
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Baerbock "süß" ist? Hast Du zuviel gesoffen? Die sieht nach gar nichts aus.
Ich finde sie süß und sie hat ein sympathisches Lächeln, sie wird schnell das Herz der Bunzelbürger erringen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/20180120_AB_HH.png/800px-20180120_AB_HH.png

dscheipi
25.04.2021, 11:10
Ich finde sie süß und sie hat ein sympathisches Lächeln, sie wird schnell das Herz der Bunzelbürger erringen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/20180120_AB_HH.png/800px-20180120_AB_HH.png




ja, das herz, als ob es drum ginge...noch dazu bei einer null-aussrahlung.

...und das ewige nichts leuchtet...

radelroll
25.04.2021, 11:15
ich hab mir jetzt hier die ganze Seite durchgelesen und komme zu dem Schluss: Ihr seid alle Nahsies, Reaktionöre & Ewiggestrige :germane:

deshalb: Koboldin for Präsident :dd::happy::party2::party:

super, die hast die Intention des Stranges verstanden !

also,

Annalena, Annelena *klatsch klatsch
Annalena, Annelena, juhuuuu !

:)

radelroll
25.04.2021, 11:17
Weil sie eine süße Maus ist. Lieb, nett, knuffig. Zum liebhaben. Sie wird unser Land in eine dystopische Zukunft führen und alle werden es so toll finden.

sunbeam, ich glaube wir verstehen uns mittlerweile blind !

100% ins Schwarze getroffen.

der Karl
25.04.2021, 11:20
Wenn die Grünen regieren und vielleicht auch noch stärkste Kraft werden sollten, werden sie, um die Wiederwahl sicherzustellen, das Wahlalter auf 16 Jahre senken und schnellstmögliche Einbürgerungen vornehmen. Das ist auch im Sinne der SPD und der Linken. Dann viel Spass CDU oder FDP.

John Donne
25.04.2021, 11:21
Weil sie eine süße Maus ist. Lieb, nett, knuffig. Zum liebhaben. Sie wird unser Land in eine dystopische Zukunft führen und alle werden es so toll finden.

Als Kanzlerin im Soylent-Green-Jahr 2022! Paßt.

Suedwester
25.04.2021, 11:25
Das Kindergesicht kann man sich nicht mal schön trinken.
Keinerlei Lebensspuren. Behütetes Nichts eben.


Kindergesicht mit eiskalten Augen, die nie zu der herausgepressten Mimik
des restlichen Gesichts passen wollen....

Bruddler
25.04.2021, 11:25
Ich finde sie süß und sie hat ein sympathisches Lächeln, sie wird schnell das Herz der Bunzelbürger erringen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/20180120_AB_HH.png/800px-20180120_AB_HH.png

Ich finde, sie lächelt wie eine Versicherungsvertreterin, die auf Unterschriften scharf ist...

FranzKonz
25.04.2021, 11:25
Mit einem nicht unwesentlichen Unterschied -. die Uckermärkerin hat auch einmal ausserhalb des "Polit"betriebes gearbeitet, während Annalena die wahre Arbeitsleben (egal ob jetzt von Unternehmer- / Arbeitgeber- oder Arbeitnehmerseite) nur vom Hörensagen er kennt. Dies ist aber kein Alleinstellungsmerkmal dieser Frau, wenn man sich da die Lebensläufe so manchen Parlamentariers in diesem Lande anschaut.

Allerdings hat die Frau - und da hat man wieder Gemeinsamkeiten mit der Uckermärkerin - die Gabe ein X für ein U zu verkaufen....

3-Saal-Karrieren nennt man das: Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal

twoxego
25.04.2021, 11:26
Nein, Du verwechselst nur Presse und Propaganda mit Realität.
Niemand von uns hatte Angst vor Atomkrieg oder Russen. Corona hätte bei uns niemals funktioniert

Was meinst Du mit bei uns?
In der Ostzone hatte mindesten einer den Atomkrieg immer im Hinterkopf und der war ich.

Wie ich einst schon berichtete, nahm ich einen größeren Kredit einst nur auf, weil ich sicher war, den niemals abbezahlen zu müssen, weil ohnehin zuvor alles zu Enden sein würde.
Die Gefahr sah ich allerdings nicht im Ost West Konflikt, sondern in ernsthaften Spannungen zwischen China und der UdSSR oder in einem technischen Fehler, die ja nicht eben selten vorkamen.

Wussten Sie schon, dass Abfeuern einer taktischen Kernwaffe, das ja seinerzeit ernsthaft in NATO Plänen angedacht war und als eine Art verbesserter Artillerie beschrieben wurde, nicht nur den Abfeuernden auf der Stelle starker radioaktiver Strahlung ausgesetzt hätte, sondern auch die Gegend, in der der Abschuss erfolgt wäre, dauerhaft in eine nukleare Wüste verwandelt hätte?
Bei der Gegend hätte es sich natürlich zunächst einmal um Deutschland gehandelt.
Das war ja sozusagen die natürliche Frontlinie zwischen Ost und West.

FranzKonz
25.04.2021, 11:27
ich hab mir jetzt hier die ganze Seite durchgelesen und komme zu dem Schluss: Ihr seid alle Nahsies, Reaktionöre & Ewiggestrige :germane:
...

Tja, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, mag man's gar nicht mehr anders haben!

Stanley_Beamish
25.04.2021, 11:27
Ich finde sie süß und sie hat ein sympathisches Lächeln, sie wird schnell das Herz der Bunzelbürger erringen.

(...)

Süß zu sein und ein sympathisches Lächeln zu haben gehört aber nicht unbedingt zu den Hauptfähigkeiten, die ein Bundeskanzler besitzen sollte.
Das ist nur wichtig in Gesellschaften, in denen oberflächliches Weibsvolk wahlberechtigt ist, das sich über die Folgen der Politik der Grünen nicht einmal ansatzweise im Klaren ist.

ich58
25.04.2021, 11:28
Auch Blaselippen genannt. :D
Wie bei Ute und Schnute aus dem Oven.

Schlummifix
25.04.2021, 11:29
Ich frage mich noch immer, was diese Anna für ein Regierungsamt qualifiziert. Irgendwelche Berufserfahrung kann sie nicht vorweisen, weder in der Wirtschaft, noch in irgendwelchen Regierungsämtern. Für Gagaland mag das ausreichen, Qualifikationen und Eignungen für ein Amt sind da eher hinderlich, Hauptsache man kann moralinbesoffen daherschwätzen.

Die GRÜNEN treffen den Zeitgeist. Da könnt ihr jammern, so viel ihr wollt.
Erst neulich hat irgend so ein jugendlicher (!) Schwachkopf den GRÜNEN 1 Mio Eur gespendet, die er nach eigener Aussage "unverdient" mit Bitcoins gemacht hat. LOL

Nun gut, für Umweltschutz sind wir doch alle irgendwie? Bei uns sind wegen der Dürre sämtliche Nadelbäume verreckt; das sehen die Leute und wählen die GRÜNEN.
Natürlich hatten die Nadelbäume hier gar nichts verloren, sondern wurden angesiedelt, weil sie schnell wachsen und Geld bringen. Scheiß drauf.

Jedenfalls entsprechen die GRÜNEN aktuell dem Zeitgeist; Tesla, Umweltschutz, Energiewende. Und deshalb werden sie GEWINNEN.
Wer will denn schon einen Opa wie Laschet ? Merkel hat die Union gründlich ruiniert.
Die CDUler folgen Merkel wie die Lemminge fanatisch in den Untergang, da muss ich wirklich oft an Hitler denken. Außerdem glaube ich immer noch, dass das ihr großer Plan war. Die Union zerstören und die GRÜNEN Bolschewisten an die Macht bringen, um Deutschland zu schaden. Merkel ist selbst eine GRÜNE, das haben ihre frühen Weggefährten schon gesagt.

"Mit der CDU will ich nichts zu tun haben" (Angela Merkel, 1990)
https://www.zeit.de/2015/25/angela-merkel-cdu-geschichte

Bärbock ist also die logische Merkel-Nachfolgerin und wird von Merkel sicher auch favorisiert und gefördert.
Laschet dagegen ist ein alter, weißer Mann.

Sicher wird es dann auch wieder eine schnelle Öffnung aller Grenzen geben, da Deutschland bekanntlich verrecken soll.

Schwabenpower
25.04.2021, 11:30
Was meinst Du mit bei uns?
In der Ostzone hatte mindesten einer den Atomkrieg immer im Hinterkopf und der war ich.
Wie ich einst schon berichtete, nahm ich einen größeren Kredit einst nur auf, weil ich sicher war, den niemals abbezahlen zu müssen, weil ohnehin zuvor alles zu Enden sein würde.
Die Gefahr sah ich allerdings nicht im Ost West Konflikt, sondern in ernsthaften Spannungen zwischen China und der UdSSR oder in einem technischen Fehler, die ja nicht eben selten vorkamen.

Wussten Sie schon, dass Abfeuern einer taktischen Kernwaffe, das ja seinerzeit ernsthaft in NATO Plänen angedacht war und als eine Art verbesserter Artillerie beschrieben wurde, nicht nur den Abfeuernden auf der Stelle starker radioaktiver Strahlung ausgesetzt hätte, sondern auch die Gegend, in der der Abschuss erfolgt wäre, dauerhaft in eine nukleare Wüste verwandelt hätte?
Bei der Gegend hätte es sich natürlich zunächst einmal um Deutschland gehandelt.
Das war ja sozusagen die natürliche Frontlinie zwischen Ost und West.
Westen, 60er bis 80er Jahre

Stanley_Beamish
25.04.2021, 11:30
Wenn die Grünen regieren und vielleicht auch noch stärkste Kraft werden sollten, werden sie, um die Wiederwahl sicherzustellen, das Wahlalter auf 16 Jahre senken und schnellstmögliche Einbürgerungen vornehmen. Das ist auch im Sinne der SPD und der Linken. Dann viel Spass CDU oder FDP.

Auf Bundesebene ist dafür eine Grundgesetzänderung nötig, und dafür braucht's 2/3 der Abgeordneten.

Suedwester
25.04.2021, 11:30
Als Kanzlerin im Soylent-Green-Jahr 2022! Paßt.



Spaetestens wenn Radlader und Kipper bei den Demos auftauchen
wird's gefaehrlich....:schreck:

JWalker
25.04.2021, 11:31
Ich finde, sie lächelt wie eine Versicherungsvertreterin, die auf Unterschriften scharf ist...

Ich finde sie lächelt wie eine Rattenfängerin - Sie ist die Rattenfängerin des 21. Jahrhunderts.
Sie plappert dumm daher wie eine Göre, glänzt ansonsten mit völliger Inkompetenz, null Sachkenntnis und null Erfahrung.
Aber : sie wird eine Menge dieser grün-schwarz-roten Ratten einfangen, von denen es in Doofland anscheinend immer mehr gibt.

Bruddler
25.04.2021, 11:42
Ich finde sie lächelt wie eine Rattenfängerin - Sie ist die Rattenfängerin des 21. Jahrhunderts.
Sie plappert dumm daher wie eine Göre, glänzt ansonsten mit völliger Inkompetenz, null Sachkenntnis und null Erfahrung.
Aber : sie wird eine Menge dieser grün-schwarz-roten Ratten einfangen, von denen es in Doofland anscheinend immer mehr gibt.

Später werden sie wieder sagen "Ja wenn wir das alles gewusst hätten..." :pfeif:

Bruddler
25.04.2021, 11:44
Wenn die Grünen regieren und vielleicht auch noch stärkste Kraft werden sollten, werden sie, um die Wiederwahl sicherzustellen, das Wahlalter auf 16 Jahre senken und schnellstmögliche Einbürgerungen vornehmen. Das ist auch im Sinne der SPD und der Linken. Dann viel Spass CDU oder FDP.
Auf Bundesebene ist dafür eine Grundgesetzänderung nötig, und dafür braucht's 2/3 der Abgeordneten.

Alles nur eine Frage der Zeit. :hi:

tosh
25.04.2021, 11:50
Ich finde, sie lächelt wie eine Versicherungsvertreterin, die auf Unterschriften scharf ist...
Falsch. Du hast keine Menschenkenntnis und sie hat vielmehr ein recht ehrliches Lächeln.

Bruddler
25.04.2021, 11:53
Falsch. Du hast keine Menschenkenntnis und sie hat vielmehr ein recht ehrliches Lächeln.

Dummerle ! :trost:

Flaschengeist
25.04.2021, 11:56
Ich finde sie süß und sie hat ein sympathisches Lächeln, sie wird schnell das Herz der Bunzelbürger erringen.
Auch Deines?

"Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden hast!"
Annalena Baerbock 25. Apr. 2018



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c9/20180120_AB_HH.png/800px-20180120_AB_HH.png

tosh
25.04.2021, 11:56
Süß zu sein und ein sympathisches Lächeln zu haben gehört aber nicht unbedingt zu den Hauptfähigkeiten, die ein Bundeskanzler besitzen sollte.
Das ist nur wichtig in Gesellschaften, in denen oberflächliches Weibsvolk wahlberechtigt ist, das sich über die Folgen der Politik der Grünen nicht einmal ansatzweise im Klaren ist.
Es kann aber durchaus helfen Wahlen zu gewinnen womöglich sogar dazu andere Staatenlenker zu beeinflussen.
Und oberflächlich sind auch die meisten männlichen Wähler.

Götz
25.04.2021, 11:57
Falsch. Du hast keine Menschenkenntnis und sie hat vielmehr ein recht ehrliches Lächeln.

Dieses "ehrliche" Zähnefletschen Lächeln wird sie als Austauschschülerin in Florida ,als Studentin in Großbritannien und als" Trainee" einer britischen "humanitären" Organisation gründlich gelernt haben...

tosh
25.04.2021, 11:58
Dummerle ! :trost:

Schon wieder schließt du von dir auf andere. :crazy:

BlackForrester
25.04.2021, 12:05
Beim Merkel glaube ich im Gegensatz zu dir nicht dass sie das kann, die Anna kenne ich noch zu wenig um es sagen zu können.


Was soll die Uckermärkerin denn nach meiner Ansicht können :?

BlackForrester
25.04.2021, 12:06
Zum Beispiel. Glaubst Du, die Schwertgoschn hätte sich an's Katzentischchen setzen lassen?


Anders gefragt - glaubst Du der Osmane hätte neben sich Platz gemacht???? Ich denke eher nicht....

Testosteronum
25.04.2021, 12:06
Meine Prognose:

Annalena wird nicht Kanzlerin und die Grünen werden bei der kommenden Wahl weniger Stimmen bekommen als bei der letzten Bundestagswahl.

Schwabenpower
25.04.2021, 12:06
Was soll die Uckermärkerin denn nach meiner Ansicht können :?
Konkurrenz vernichten

tosh
25.04.2021, 12:10
Auch Deines?

"Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden hast!"
Annalena Baerbock 25. Apr. 2018
Ich finde sie sympathisch, werde aber trotzdem keine Grünen wählen.

Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden... - Annalena ..
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD7eaykZnwAhUxMewKHdjTAJ0QFjAAegQIAhAD&url=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Fabaerbock%2Fposts%2Fich-bin-j%25C3%25BCdin-wenn-du-was-gegen-juden-hast-heute-und-jeden-tag-gesicht-zeigen-de%2F2131916520421175%2F&usg=AOvVaw36UbZeGUjUeJfJZ4bMs9Zf)Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden hast! Heute und jeden Tag Gesicht zeigen, denn Antisemitismus und Rassismus gehen uns alle an!
https://de-de.facebook.com › abaerbock › posts › ich-bi... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiD7eaykZnwAhUxMewKHdjTAJ0QFjAAegQIAhAD&url=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Fabaerbock%2Fposts%2Fich-bin-j%25C3%25BCdin-wenn-du-was-gegen-juden-hast-heute-und-jeden-tag-gesicht-zeigen-de%2F2131916520421175%2F&usg=AOvVaw36UbZeGUjUeJfJZ4bMs9Zf)

Dadurch wird sie keine Jüdin, Kennedy wurde auch kein Berliner.

Immer noch viel besser als Merkel mit Israel = deutsche Staatsdoktrin und Daseinsberechtigung.

Außerdem wird sie so wohl der "Keine Alternative für Deutschland" Stimmen wegnehmen.
...

FranzKonz
25.04.2021, 12:54
Anders gefragt - glaubst Du der Osmane hätte neben sich Platz gemacht???? Ich denke eher nicht....

Eben drum würde ich bei einer solchen Auseinandersetzung gern im Publikum sitzen.

tosh
25.04.2021, 13:00
Dieses "ehrliche" Zähnefletschen Lächeln wird sie als Austauschschülerin in Florida ,als Studentin in Großbritannien und als" Trainee" einer britischen "humanitären" Organisation gründlich gelernt haben...
Sagt ausgerechnet so einer:

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar112776_33.gif

tosh
25.04.2021, 13:02
Was soll die Uckermärkerin denn nach meiner Ansicht können :?
Hast du auch sonst Gedächtnisprobleme?

Götz
25.04.2021, 13:08
Sagt ausgerechnet so einer:

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar112776_33.gif

Meinst du dieses Zähnefletschen wäre nicht ehrlich ?

Bruddler
25.04.2021, 13:20
Auch Deines?

"Ich bin Jüdin, wenn du was gegen Juden hast!"
Annalena Baerbock 25. Apr. 2018

Wann hört dieses Klischeedenken endlich auf ?! :basta:



Klischeedenken
Unser Bewusstsein ist aufgrund der Informationsflut gezwungen, diese zu ordnen und zu filtern. Der "rationale Verstand... ersetzt zahllose Details durch einfache Begriffe und denkt dann in diesen begrifflichen Kategorien". Im Klartext bedeutet dies, dass wir vom Besonderen auf das Allgemeine schließen, wir denken in Klischees, in Schubladen und halten diese Vorstellungen dann für Tatsachen. Unser Denken gründet sich hierbei aber auf ungeprüfte Annahmen, die in keiner Hinsicht ihren Niederschlag in der Realität finden. Dies führt in Grenzsituationen zu unangenehmen Resultaten. Ein probates Mittel dagegen ist die Schulung der eigenen Selbstreflexion sowie ein kritisches Bewußtsein.

sibilla
25.04.2021, 15:56
Meinst du dieses Zähnefletschen wäre nicht ehrlich ?

da ist mir dein "lächeln" am poppes noch lieber als das blendamedfalschgrinsen im gesicht.

solltest aber mal zu wtf gehen, vielleicht hat er noch termine frei. :D

romeo1
25.04.2021, 18:57
Sie ist Young Leaderin der gleichlautenden Stiftung gewisser Größen wie Soros, Gates & Co.! Reicht!

Davon habe ich schon gehört. Trotzdem wird mit diesen grünen Idiotologen der Absturz Dtl.'s sich dramatisch beschleunigen. Die wirtschaftliche Basis wird dann schwer angeschlagen, das Bildungsniveau wird sich weiter im freien Fall befinden, die Überfremdung wird explodieren und wir bekommen Balkanverhältnisse weil einfach viel zu viele sich widerstrebende Kulturen im Land befinden, dazu noch mit einem Energiesektor, der keine Versorgungssicherheit mehr gewährleistet. DAzu bildet sich gerade ein autoritäter und diktatorischer Staat heraus. Das wird dann unsere neue Normalität.

romeo1
25.04.2021, 19:00
3-Saal-Karrieren nennt man das: Kreissaal - Hörsaal - Plenarsaal

Viele der heute verantwortlichen Politiker und der Nachfolger haben einen Hörsaal entweder gar nicht gesehen oder nur in einem kurzen Gastspiel ohne Abschluß. und solche Flachzangen wollen dann der Bevölkerung erzählen, wie rund die Welt ist.

Neu
25.04.2021, 19:01
Letztendlich haben die CDU / CSU und die SPD in Zusammenarbeit mit der FDP und den Grünen Deutschland richtig ruiniert. Billionen an Schulden aufgenommen, Zins abgeschafft, Arbeitsplätze gründlich vernichtet -

wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie die ZUKUNFTSFÄHIGKEIT nicht für Jahrhunderte zerstört hätten - durch mangelhafte Schulbildung und Abschaffung der zukunftsträchtigen Industriezweige sowie Vertreibung des Geldes und der Investoren.

Die Grünen werden es nicht richten können - sie werden die staatlich angeordneten Konkursverschleppungen und den Zerfall des Geldes sowie die Arbeitslosigkeit ... erstmal "regeln" müssen, also verwalten. Ob sie das schlechter als die etablierten Parteien machen werden ist erstmal völlig egal. Wichtig wäre, den Abstieg zu stoppen - und zurück zum Aufschwung zu finden. Und das kann ich mir weder bei der CDU noch bei der SPD vorstellen - die können nur bergab.

FranzKonz
25.04.2021, 19:03
Falsch. Du hast keine Menschenkenntnis und sie hat vielmehr ein recht ehrliches Lächeln.

Hast Du eigentlich schon eine Lebensversicherung?