PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook verbietet Heinrich Heine Zitat



Eridani
09.05.2021, 18:13
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!
Im 3.Reich war Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) allerdings verboten, da er Jude war.


„Denk ich an Facebook in der Nacht…“, dürfte sich ein Deutscher aus Stralsund gedacht haben, als er ein Zitat des Dichters, Journalisten und Schriftstellers Heinrich Heine auf seiner Facebookseite postete – denn es dauerte nicht lange und es war verschwunden. Dazu gab es den Hinweis, der Beitrag verstoße gegen die Gemeinschaftsstandards zu „Hassrede und Herabwürdigung“. Weil er es kaum glauben konnte, postete er das inkriminierte Zitat gleich noch einmal. Dieses stammt aus Heines „Gedanken und Einfälle“ und lautet:
https://www.wochenblick.at/absurde-zensur-facebook-verbietet-heinrich-heine-zitat/

------------------------------------------------------------

https://th.bing.com/th/id/OIP.WjvHqgy4wvJMg9BujW8F0AAAAA?w=200&h=199&c=7&o=5&dpr=1.33&pid=1.7
Heinrich Heine
1797 ... 1856

„Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“
Heinrich Heine

Querfront
09.05.2021, 18:16
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:

Denk ich an Deutschland in der Nacht......

Don
09.05.2021, 18:17
Denk ich an Deutschland in der Nacht......

Heinrich Heine halten die ungebildeten Zecken für einen Nazicode wie 88.

BrüggeGent
09.05.2021, 18:18
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:

Die Zensoren haben keine Allgemeinbildung .Die hielten Heinrich Heine wohl für einen Pegida-Querdenker.:cool:

feuermax2
09.05.2021, 18:19
Denk ich an Deutschland in der Nacht......

Das Fratzenbuch ist so bedeutend, dass es immer wieder genannt wird, obwohl viele Menschen wissen, dass es ein asoziales Medium ist.

Neu
09.05.2021, 18:21
Den Amikram meiden. Im Moment gibts Telegram.

BrüggeGent
09.05.2021, 18:23
Das Fratzenbuch ist so bedeutend, dass es immer wieder genannt wird, obwohl viele Menschen wissen, dass es ein asoziales Medium ist.

:appl::appl::appl::appl:

ABAS
09.05.2021, 18:28
Denk ich an Deutschland in der Nacht......

Das ist Fluechtlingsgedankengut. Ausserdem hatte Heinrich Heine schon mit den
heutigen Fluechtlingen eine Gemeinsamkeit. Die " Knatterei " mit den Weibern des
Gastlandes.

" Gottlob. Durch meine Fenster bricht franzoesisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schoen wie der Morgen und laechelt fort die deutschen Sorgen. "



Ein Gedicht von Heinrich Heine (1797-1856) :
Nachtgedanken , Neue Gedichte , 1843-18844
(PDF)

http://jeanne-d-arc.spip.ac-rouen.fr/IMG/pdf/nachtgedanken.pdf

Querfront
09.05.2021, 18:29
Heinrich Heine halten die ungebildeten Zecken für einen Nazicode wie 88.

Das waren alles :Nazi: damals, jedenfalls nach heutigen Kriterien.

twoxego
09.05.2021, 18:40
Die Globalisierung der Allgemeinbildung schreitet unaufhaltsam voran, wie seinerzeit die Vergenossenschaftlichung der Landwirtschaft.
Es erinnert mich an dies:



https://www.youtube.com/watch?v=YYIPSkfWPX0

Eridani
09.05.2021, 18:44
Das waren alles :Nazi: damals, jedenfalls nach heutigen Kriterien.

.....bei solchen Reaktion von facebook (https://de.wikipedia.org/wiki/Facebook) - kann jeder Politlaie erkennen, dass wir auf dem Weg in eine Rote Meinungsdiktatur sind.
Ich bin weder bei facebook, noch bei Twitter.....so etwas muss ich mir nicht antun!

laurin
09.05.2021, 18:45
.....bei solcher Reaktion von facebook - kann jeder Politlaie erkennen, dass wir auf dem Weg in eine Rote Meinungsdiktatur sind.
Ich bin weder bei facebook, noch bei Twitter.....so etwas muss ich mir nicht antun!

Ich auch nicht. Ich bin hier im HPF bestens aufgehoben. :schleimer:

Esreicht!
09.05.2021, 18:49
Niemand muß Zuckerberg die Kohle in den Arsch schieben und sich dann unverschämterweise auch noch bevormunden lassen!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/237434/umfrage/umsatz-von-facebook-weltweit-quartalszahlen/

kd

Eridani
09.05.2021, 18:53
Niemand muß Zuckerberg die Kohle in den Arsch schieben und sich dann unverschämterweise auch noch bevormunden lassen!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/237434/umfrage/umsatz-von-facebook-weltweit-quartalszahlen/

kd

Trotzdem machen da 2,5 Mrd. User global mit!

Zack1
09.05.2021, 21:31
Trotzdem machen da 2,5 Mrd. User global mit!

@Hi Eri

Können wir darauf einigen das ca. 2,5 Mrd. dort ein Konto haben?

Doppel, 3fach und 10fach Accunts, Accounts die nur 1 - 3x genutzt werden,
zählen die gesperrten mit? Stimmt die Zahl überhaupt oder ist ist "man"da flexibel"
wie bei den Likes die gekauft werden können?


Ähnlich wie hier: 5700 Accounts. nicht wenige gesperrt.
Wie viele schreiben im Jahresdurchschnitt wenigsten seinen Beitrag / Monat?
Weniger als die Hälfte schätze ich.

Zirrus
09.05.2021, 21:36
Facebook kann verbieten was es will, weil es ein privates Unternehmen ist und nicht der Allgemeinheit gehört. Diese Tatsache wird nur gerne von einigen Leuten vergessen und erst dann realisiert, wenn sie von diesem Unternehmen vor die Tür gesetzt werden.

Deutschmann
09.05.2021, 21:45
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!
Im 3.Reich war Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) allerdings verboten, da er Jude war.

lol ...

Und in Tübingen prüft gerade die renomierte Eberhard-Karl-Uni einen Namenswechsel ... weil ein paar Studenten meckern dass einer von den beiden Typen die Juden aus Tübingen vertrieben haben soll. :D

Gero
09.05.2021, 21:50
lol ...

Und in Tübingen prüft gerade die renomierte Eberhard-Karl-Uni einen Namenswechsel ... weil ein paar Studenten meckern dass einer von den beiden Typen die Juden aus Tübingen vertrieben haben soll. :D

Ein Grund mehr den Namen zu behalten.

Deutschmann
09.05.2021, 22:01
Ein Grund mehr den Namen zu behalten.

Ich hätte den "Studierenden" angeboten sich eine andere Uni zu suchen. Wer sich mit Uralten Namen beschäftigt anstatt Vorlesungen zu besuchen, legt ja wohl kein Wert auf seine Ausbildung.

Gero
09.05.2021, 22:22
Ich hätte den "Studierenden" angeboten sich eine andere Uni zu suchen. Wer sich mit Uralten Namen beschäftigt anstatt Vorlesungen zu besuchen, legt ja wohl kein Wert auf seine Ausbildung.
Wahrscheinlich "Studierende" aus diesem Fachbereich:
https://uni-tuebingen.de/einrichtungen/zentrale-einrichtungen/zentrum-fuer-gender-und-diversitaetsforschung-zgd/

Eridani
10.05.2021, 07:02
@Hi Eri

Können wir darauf einigen das ca. 2,5 Mrd. dort ein Konto haben?

Doppel, 3fach und 10fach Accunts, Accounts die nur 1 - 3x genutzt werden,
zählen die gesperrten mit? Stimmt die Zahl überhaupt oder ist ist "man"da flexibel"
wie bei den Likes die gekauft werden können?


Ähnlich wie hier: 5700 Accounts. nicht wenige gesperrt.
Wie viele schreiben im Jahresdurchschnitt wenigsten seinen Beitrag / Monat?
Weniger als die Hälfte schätze ich.

Sehe ich auch so; viel Lärm um Nichts. Trotzdem, viele Mitglieder wissen nicht, mit was für einer Schnüffel-Krake sie sich da eingelassen haben.....
Kündigen bei facebook soll recht schwierig sein.....die behalten wohl viele Daten des Teilnehmers nach der Kündigung.

Bruddler
10.05.2021, 07:10
Alles, was deutsch ist, oder klingt, ist bei den Roten und den Grünen verpönt...

"Deutschland verrecke !"
"Deutschland, Du mieses Stück Scheiße !"
"Bomber-Harris do it again !"
"Nie wieder Deutschland !"
u.v.m.

Eridani
10.05.2021, 07:46
Alles, was deutsch ist, oder klingt, ist bei den Roten und den Grünen verpönt...

"Deutschland verrecke !"
"Deutschland, Du mieses Stück Scheiße !"
"Bomber-Harris do it again !"
"Nie wieder Deutschland !"
u.v.m.

Ja, und heute sitzt sowas als "stellvertetende Parlamentspräsidentin" in der Quasselbude. Dieser grünen Genossin sollte man die Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, sie mit einem Frachter an die Nordafrikanische Küste bringen und dort über Bord schmeissen.....

Wassiliboyd
10.05.2021, 07:59
Heinrich Heine halten die ungebildeten Zecken für einen Nazicode wie 88.
Der ideologisch verengte Blick läßt bei Heinrich Heine nur an HH denken... und schon ist es naziaffin!
Welch erbärmliche Bildungskrüppel sich da versammeln!

Die Zensoren haben keine Allgemeinbildung .Die hielten Heinrich Heine wohl für einen Pegida-Querdenker.:cool:

SO isset!

Ja, und heute sitzt sowas als "stellvertetende Parlamentspräsidentin" in der Quasselbude. Dieser grünen Genossin sollte man die Deutsche Staatsbürgerschaft entziehen, sie mit einem Frachter an die Nordafrikanische Küste bringen und dort über Bord schmeissen.....

Eine Schande diese schrille Nudel!:fuck:

Bolle
10.05.2021, 08:05
Absurde Zensur: Facebook verbietet Heinrich-Heine-Zitat




Wie im Nationalsozialismus

Gegenüber der „Bild“ verglich er das Vorgehen des Konzerns mit der Diktatur in der DDR: „Ich bin über das Verbot des Heine-Zitates entsetzt. 1986 bin ich einst aus dem SED-Regime ausgereist, nachdem ich den NVA-Wehrdienst verweigerte und inhaftiert wurde. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die freie Meinungsäußerung einmal wieder so eingeschränkt werden würde.“ Dabei war Heine in der DDR ausnahmsweise gar nicht verboten, sondern wurde sogar breit rezipiert.



https://www.wochenblick.at/absurde-zensur-facebook-verbietet-heinrich-heine-zitat/



(https://www.wochenblick.at/absurde-zensur-facebook-verbietet-heinrich-heine-zitat/)Nachtgedanken Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.


Heinrich Heine
(https://www.wochenblick.at/absurde-zensur-facebook-verbietet-heinrich-heine-zitat/)
(https://www.wochenblick.at/absurde-zensur-facebook-verbietet-heinrich-heine-zitat/)

dscheipi
10.05.2021, 08:10
Sehe ich auch so; viel Lärm um Nichts. Trotzdem, viele Mitglieder wissen nicht, mit was für einer Schnüffel-Krake sie sich da eingelassen haben.....
Kündigen bei facebook soll recht schwierig sein.....die behalten wohl viele Daten des Teilnehmers nach der Kündigung.




ich hab nie verstanden, wieso man in sowas privates reingeben will und sich so einer kranke auslieert. da kann ich gleich mein persönliches an die littfaßsäule hängen mit dem unterschied, dass ich papier abmachen kann - was je in fb reingegeben wurde kann konserviert werden für die ewigkeit.

seit dieser mobiltelefon-unkultur ist immer mehr abgekommen, dass privat privat heisst, weils privat ist.

die ersten fb-familienseiten waren ja noch ganz lustig "mutti am samstag beim autowaschen", aber so harmlos blieb es ja nicht.

dsa gehört alles auf nimmerwiedersehen eingestampft...

Reiner Zufall
10.05.2021, 13:14
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!
Im 3.Reich war Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) allerdings verboten, da er Jude war.

Für eine solche Infamie gegenüber seinem Wirtsvolk wäre davonjagen, also ihn von diesem befreien, noch harmlos gewesen.

„Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“
Heinrich Heine

Es kommt immer darauf an, welche Art von Herren herrscht.

Reiner Zufall,
dass seine Glaubensbrüder wahre brutale Knechtschaft errichten - was läuft z. Zt. in Jerusalem unter einem kriminellen MP....?

frundsberg
24.05.2021, 08:29
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!
Im 3.Reich war Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) allerdings verboten, da er Jude war.

Heine war nicht verboten, weil er "Jude" (Chaim Bückeburg) war. Seine Schriften wurden nicht gehypt, weil er mehrere antideutsche Pamphlete geschrieben hat, also ehrlich.
Das "deutsche Wintermärchen" und anderer Rotz, wo er dem Deutschen nix Gutes abgewinnt und es in den Dreck zieht, kein anständiges Volk braucht so etwas.
Aber ja, der gute und brave Heine...

Demokrat
24.05.2021, 10:48
Heinrich Heine halten die ungebildeten Zecken für einen Nazicode wie 88.
Wäre so etwas wie Allgemeinbildung für Typen wie euch überhaupt ein Begriff, dann würdet ihr Heine richtig einordnen und seine Zitate nicht für eure Schwurbelscheiße missbrauchen. Ihr vögelt Heine in alle denkbaren Körperöffnungen, dabei hätte er auf Typen wie euch gespuckt. Nicht umsonst war er bei euren geistigen Vorvätern verboten.

Shahirrim
24.05.2021, 10:52
Wäre so etwas wie Allgemeinbildung für Typen wie euch überhaupt ein Begriff, dann würdet ihr Heine richtig einordnen und seine Zitate nicht für eure Schwurbelscheiße missbrauchen. Ihr vögelt Heine in alle denkbaren Körperöffnungen, dabei hätte er auf Typen wie euch gespuckt. Nicht umsonst war er bei euren geistigen Vorvätern verboten.

Und jetzt wird Heine von Zuckerberg gelöscht. :D

Was für eine Ironie. Naja, mir kann es egal sein, meine Feinde zerlegen sich selbst, ich muss gar nichts tun.

Dr Mittendrin
24.05.2021, 10:54
Trotzdem machen da 2,5 Mrd. User global mit!

geh zu vk.com

Demokrat
24.05.2021, 10:57
Und jetzt wird Heine von Zuckerberg gelöscht. :D

Was für eine Ironie. Naja, mir kann es egal sein, meine Feinde zerlegen sich selbst, ich muss gar nichts tun.
Ja, es ist irre. Facebooks Zensurknechte gehören offensichtlich auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte.

Testosteronum
24.05.2021, 10:58
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat!

Mal so ein ganz kleiner Geheimtipp:
Es gibt Alternativen zu Facebook, auf denen es Meinungsfreiheit gibt. Und da kann man Heine oder sonst wen zitieren, wie man lustig ist.
Mach doch einfach mal ein bisschen Reklame für diese Alternativen.

Dr Mittendrin
24.05.2021, 10:59
Facebook kann verbieten was es will, weil es ein privates Unternehmen ist und nicht der Allgemeinheit gehört. Diese Tatsache wird nur gerne von einigen Leuten vergessen und erst dann realisiert, wenn sie von diesem Unternehmen vor die Tür gesetzt werden.

facebook ein NWO Drecksladen ein asozialer, der deutsche Kultur vernichtet

Dr Mittendrin
24.05.2021, 11:01
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!
Im 3.Reich war Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) allerdings verboten, da er Jude war.

https://vk.com/klugalex


z B der wäre längst geflogen in facebook

Dr Mittendrin
24.05.2021, 11:03
Ja, es ist irre. Facebooks Zensurknechte gehören offensichtlich auch nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte.

Stimmt.

Deutsches Kulturgut vernichten ihre Spezialität.

Don
24.05.2021, 11:04
Wäre so etwas wie Allgemeinbildung für Typen wie euch überhaupt ein Begriff, dann würdet ihr Heine richtig einordnen und seine Zitate nicht für eure Schwurbelscheiße missbrauchen. Ihr vögelt Heine in alle denkbaren Körperöffnungen, dabei hätte er auf Typen wie euch gespuckt. Nicht umsonst war er bei euren geistigen Vorvätern verboten.

Na, wieder mal bei einer Nutte abgeblitzt?

Demokrat
24.05.2021, 11:16
Stimmt.

Deutsches Kulturgut vernichten ihre Spezialität.
Facebook ist ein Wirtschaftsunternehmen ohne jegliches Gewissen. Wahrheit, Lüge, Information, Desinformation... das alles interessiert dort niemanden wirklich, es geht nur ums Geldverdienen.

Und momentan ist dort eben angesagt, alles zu tilgen, was im Entferntesten in Verdacht steht, rechts oder radikal zu sein. Da kann man auf irgendwelche Dichter und Denker keine Rücksicht nehmen. Die heutige Generation kennt sich da eh nicht mehr aus, insofern hatte Don recht.

Dr Mittendrin
24.05.2021, 11:24
Facebook ist ein Wirtschaftsunternehmen ohne jegliches Gewissen. Wahrheit, Lüge, Information, Desinformation... das alles interessiert dort niemanden wirklich, es geht nur ums Geldverdienen.

Und momentan ist dort eben angesagt, alles zu tilgen, was im Entferntesten in Verdacht steht, rechts oder radikal zu sein. Da kann man auf irgendwelche Dichter und Denker keine Rücksicht nehmen. Die heutige Generation kennt sich da eh nicht mehr aus, insofern hatte Don recht.

Danke für deine klare Sicht. Und ich sähe es in 1000 Jahren nicht anders. Den Linksrechts-Mittekompas haben viele nicht mehr. Ich merkte es hier bei Frundsberg. Scheinbar kommt er bei einem Antifa nicht an und nicht bei einem Rechtsradikalen.

twoxego
24.05.2021, 13:24
Das würde auch schlecht gehen, nachdem er nun weg ist.

RIP

Klopperhorst
26.05.2021, 10:59
Heinrich Heine halten die ungebildeten Zecken für einen Nazicode wie 88.

Aber ihr Vorbild Karl Marx war auch ein Nazi.

So nannte Marx den Mann seiner Tochter Laura, Paul Lafargue, der aus einer kreolischen haitianisch-kubanischen Familie mit afrikanischen,
europäischen und karibischen Vorfahren stammte, ‚Negrillo‘, ‚Nigger‘ oder ‚Gorilla‘ ...
https://duepublico2.uni-due.de/servlets/MCRFileNodeServlet/duepublico_derivate_00046962/06_Hund_Juedische_Nigger_Lassalle.pdf

---

twoxego
29.05.2021, 18:51
Rätsel:

Was wäre Facebook widerfahren, hätte es schon in der Ostzone existiert?

navy
04.07.2021, 14:22
Sind diese Gestalten eigentlich Alle extrem blöd, sowas zu benutzen, als Beamte

DSGVO: Behörden müssen ihre Facebook-Pages abschalten

Behörden sollen bis Jahresende Facebook verlassen. Ab 2022 will der Bundesdatenschutzbeauftragte gegen die Fanpages vorgehen.
Artikel veröffentlicht am
29. Juni 2021, 10:38 Uhr
..........
Bundesregierung konnte sich nicht mit Facebook einigen
........

"Einzelne Ressorts, die Fanpages betreiben, haben mir auf mein Rundschreiben mitgeteilt, dass sie ihre Fanpages als ein wichtiges Element ihrer Öffentlichkeitsarbeit ansehen", schreibt Kelber in dem neuen Brief, auf den er kürzlich auf der dezentralen Social-Media-Plattform Mastodon hingewiesen hatte.

Um eine Fanpage rechtskonform zu betreiben, müsse eine Vereinbarung mit Facebook zur gemeinsamen Verantwortlichkeit geschlossen werden, die den Anforderungen von Art. 26 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) entspricht.

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) hatte Facebook diesbezüglich kontaktiert, allerdings erhielt diese nur ein öffentlich bekanntes Addendum von Oktober 2019, welches aus Sicht der Datenschutzbehörden von Bund und Ländern unzureichend ist. "Ich habe daher unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit zunächst von Abhilfemaßnahmen abgesehen", erklärt Kelber.................

Zudem verweist Kelber auf das sogenannte Schrems-II-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH). Eine Übertragung personenbezogener Daten von EU-Bürgern sei in Drittstaaten nur möglich, wenn dort ein im Wesentlichen gleiches Datenschutzniveau gelte - das sei in den USA jedoch nicht gegeben, betont Kelber.

In dem Schreiben wird zudem auf eine Prüfung der Apps Instagram, Tiktok und Clubhouse hingewiesen. Diese sei zwar noch nicht abgeschlossen, erste Ergebnisse würden jedoch bereits datenschutzrechtliche Defizite zeigen. Kelber empfiehlt daher, die entsprechenden Apps nicht auf dienstlichen Geräten einzusetzen. https://www.golem.de/news/dsgvo-behoerden-muessen-ihre-facebook-pages-abschalten-2106-157719.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

tabasco
04.07.2021, 14:37
(...)
Ich bin weder bei facebook, noch bei Twitter.....so etwas muss ich mir nicht antun!

Ja, gut, brav. Was juckt Dich dann, was FB verbietet? Sorge um die Menschheit?

Forthcoming Fire
04.07.2021, 14:40
https://www.youtube.com/watch?v=g5oYKn0efE4

Drache
04.07.2021, 15:52
Ich wurde bei Facebook sage und schreibe 32x gesperrt, bevor sie meinen Account gelöscht haben.
Hauptsächlich durch Zitate von Peter Scholl-Latour! :D

Kikumon
04.07.2021, 16:17
Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!
Im 3.Reich war Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) allerdings verboten, da er Jude war.

Ich hatte etwas aus Schillers "Die Glocke" zitiert und wurde eine Woche bei FB gesperrt.

Das zeigt doch, welch tolle Bildung die Wachhunde dort genossen haben.

Eridani
04.07.2021, 17:07
Ja, gut, brav. Was juckt Dich dann, was FB verbietet? Sorge um die Menschheit?

Du kannst Dich ja gerne nackend ausziehen bei diesen Schnüffelvereinen und stolz kundtun, mit wieviel Jahren du entjunfert wurdest......

tabasco
04.07.2021, 17:09
Du kannst Dich ja gerne nackend ausziehen bei diesen Schnüffelvereinen und stolz kundtun, mit wieviel Jahren du entjunfert wurdest......
Kann ich, klar.

Und?

Was für ein Problem hast Du denn damit, wenn Du "weder bei Facebook, noch bei Twitter" bist?

PS: Was richtig lustig ist: von keinem anderen Nutzer hier im HPF kennt man so viele pikante Details aus dem Sexualleben, wie von Dir. Manche brauchen halt weder FB noch Twitter, um sich "nackend ausziehen" ...

:haha:

herberger
04.07.2021, 17:16
Ich habe auf FB einen Versuch gestartet, statt "Hitler hätte" habe ich ersetzt durch "Stalin hätte"! Was soll ich sagen keine Sperre oder Abmahnung.

Eridani
04.07.2021, 17:16
Kann ich, klar.

Und?

Was für ein Problem hast Du denn damit, wenn Du "weder bei Facebook, noch bei Twitter" bist?

Diese globalen Aushorch- und Guckvereine sind nichts für mich, - das bißchen Privatleben, was ich noch habe, möchte ich gerne für mich behalten.
Es gibt ja immer noch E-Mails und SMS - selbst Postkarten kann man heute noch schreiben, oder telefonieren.

Obwohl, ein Privatleben habe ich im HPF auch nicht mehr - inzwischen bin ich hierzuforum wohl bekannt, wie ein "bunter Hund".....

tabasco
04.07.2021, 17:28
Diese globalen Aushorch- und Guckvereine sind nichts für mich(...) .

Ja-ja, hast Du ja schon drei Mal geschrieben.

Was für ein Problem hast Du denn damit, was die "anderen" auf FB und Twitter machen? Wenn Du "weder bei Facebook, noch bei Twitter" bist?

Shahirrim
04.07.2021, 17:31
Tja, das ist eben das Schöne am Kommunismus. Niemand ist dort sicher! Es gibt immer einen, der noch mehr woke ist, als man selbst.

Eridani
04.07.2021, 17:39
Ja-ja, hast Du ja schon drei Mal geschrieben.

Was für ein Problem hast Du denn damit, was die "anderen" auf FB und Twitter machen? Wenn Du "weder bei Facebook, noch bei Twitter" bist?

Habe ich doch nicht. Dreh mir nicht die Worte im Mund um! Ich habe keine Probleme damit, denn ich bin ja nicht bei facebook, oder Twitter, whats Up, Tik Tok und wie sie nicht alle heissen.
Insofern ist es mir auch sche... egal, was in diesen links angehauchten Schnüffelvereinen geschrieben wird.

tabasco
04.07.2021, 17:42
Habe ich doch nicht.(...) Ich habe keine Probleme damit (...) .

Doch, natürlich hast Du, hier nachzulesen:


Die politische Korrektheit in Deutschland läuft aus dem Ruder. Jetzt löscht facebook bereits ein Heinrich Heine Zitat! :vogel:
Das hätte noch nicht einmal die DDR gemacht!(...)

Und nu?

BrüggeGent
04.07.2021, 17:45
Doch, natürlich hast Du, hier nachzulesen:



Und nu?

Diese Meldung war ja sogar in Printmedien überall zu lesen. :cool:

Eridani
04.07.2021, 17:50
Doch, natürlich hast Du, hier nachzulesen:



Und nu?

Erbsenzählerin! Ist das typ. ukrainisch?! Logisch stört mich an diesen System-Schnüffel-Nachrichtendiensten, wenn sie einen großen Deutschen Dichter zenzieren, und damit kundtun, wie links-faschistoid sie bereits sind - denn so ein berühmtes Zitat hätte noch nicht mal die DDR gelöscht!

ABAS
04.07.2021, 17:55
Tja, das ist eben das Schöne am Kommunismus. Niemand ist dort sicher! Es gibt immer einen, der noch mehr woke ist, als man selbst.

Das Staatswesen sollte unbedingt privatisiert und in die Haende verantwortungsvolle, profitorientierter
Konzerne wie facebook, amazon und die FIFA gelegt werden. Die unsichtbare Hand des Freien Marktes
regelt dann Alles stets zur vollsten zur Zufriedenheit der Anbieter und Nachfrager. Der Staat macht nur
Kosten und schroepft Steuern. Mandats- und Regiergungsamtstraeger braucht es eigentlich ueberhaupt
nicht. Alle wichtigen Entscheidungen treffen die Vorstaende und Aufsichtsraete der Aktiengesellschaften.

Eigentlich haben in allen westlichen, kapitalistischen Gesellschaften der Staat ueberhaupt nicht mehr die
Macht. Politiker und Regierungsamtstraeger sind Marionetten der Maechte des Kapitals und nur damit
der Anschein von " Demokratie " gewahrt wird, darf der verblendete Dummpoebel regelmaessig alle
Jahre wieder die von den Maechten des Kapitals vorgesetzten Regierungsmarionetten wiederwaehlen.
Der unmuendige Dummpoebel in den westlichen Gesellschaften bestaetigt mit seinem Votum bei den
" Wahlen " nicht nur diverse transatlantischen Politikstricher als Marionetten der Maechte des Kapitals
sondern gleichzeitig seinen unwuerdigen, erbaermlichen Status als sklavisches Arbeits-, Konsum-, Zahl-
und Wahlschwein.

Kapitalismus benoegtigt als Grundvoraussetzungen ein moegliches verdummtes und verblendetes Volk.
In den westlichen Gesellschaften ist dieses wichtige Fundament des Kapitalismus gegeben und daher
werden die geistig minderbemittelten Genklumpen von sich aus nichts an der Lage veraendern.

tabasco
04.07.2021, 18:05
(...) Logisch stört mich an diesen System-Schnüffel-Nachrichtendiensten(...)

Nein, logisch ist das nicht. Mich interessiert ja zum Beispiel auch nicht, was ARDZDPMDR&Co machen - ich schalte sie nie ein.

Was kümmert Dich also Facebook...?

tabasco
04.07.2021, 18:13
Naja,darf ich dich daran erinnern....
https://www.politikforen.net/showthread.php?189736-Sexualit%C3%A4t-Frau-Mann

...? Mmm? Was da konkret?

ABAS
04.07.2021, 18:41
Sorry, wenns wichtig ist, zitiere den Beitrag hierher. Auf den Idioten-Strang "Sexualität-Frau-Mann" habe ich nicht die geringste Lust.

Genderpolitisch und zeitgeistig korrekt muesste der Strang lauten:

Sexualitaet maennlicher, weiblicher und diverser Geschlechter

Um wieder On-Topic zu kommen! :D

Heinrich Heine soll uebersexualiert gewesen sein. Moeglicherweise wurde er deshalb nachtraeglich von facebook gesperrt.

Hier noch ein Literaturhinweis:


Der Kranke Heine -Heinrich Heines Erotik und Sexualität

Zusammenfassung

Bei der Darstellung Heines körperlicher und psychischer Leiden erscheint auch die genauere Betrachtung seiner Sexualität notwendig, da ihn erotische Erlebnisse in wechselhafte Stimmungen versetzten und seine angebliche sexuelle Überaktivität ein Vorurteil über Heine begründete, das bei medizinischer Betrachtung der Leiden Heines schließlich zur Diagnose Syphilis führte. Die Diagnose einer venerischen Erkrankung läßt sich jedoch am besten durch den Nachweis einer Infektion beweisen oder durch das Aufzeigen einer Infektionsmöglichkeit untermauern. So spielt die Frage, ob und wann sich Heine infiziert haben könnte, eine große Rolle in der diagnostischen Diskussion. Es soll ferner darauf eingegangen werden, worauf sich Heines Ruf, ein in sexueller Hinsicht zügelloses Leben geführt zu haben, begründet.

Montanus H. (1995) Heinrich Heines Erotik und Sexualität.
In: Der Kranke Heine. Heine-Studien.
J.B. Metzler, Stuttgart.

https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-476-03580-6_11

Eridani
04.07.2021, 18:53
###edit###

Jetzt reicht's. Was hast Du aus dem Heinrich-Heine Strang gemacht tabasco?

Forthcoming Fire
04.07.2021, 18:54
Придбайте квиток до Києва - але, будь ласка, вирушайте в один бік - просто там

Aber so wie jetzt tabasco ablehnend reagiert,kann ich 2 und 2 schon zusammenzählen,du auch?:D

Forthcoming Fire
04.07.2021, 18:56
Jetzt reicht's. Was hast Du aus dem Heinrich-Heine Strang gemacht tabasco?

Lass dich nicht aufzwirbeln!

Lykurg
04.07.2021, 18:57
In ihrer Zensurpanik drehen Facebook und Youtube inzwischen völlig durch. Unter Druck gesetzt vom politischen Drecksregime

Forthcoming Fire
04.07.2021, 19:00
In ihrer Zensurpanik drehen Facebook und Youtube inzwischen völlig durch. Unter Druck gesetzt vom politischen Drecksregime

Das Korsett wird immer enger geschnürt,keine Frage!

Gero
04.07.2021, 19:01
Das Korsett wird immer enger geschnürt,keine Frage!

So etwas sind die ersten Anzeichen des nahenden Zusammenbruchs.

kotzfisch
04.07.2021, 19:02
Hi FF: dann muß man aber schon fragen, weswegen sie ohne Not so eine Panik schieben.
Wasser auf VT Mühlen?
Mutwillig!

Forthcoming Fire
04.07.2021, 19:03
Es ist z.B. ein Unding,wenn ein Künstler (Klumb) einen Vertrag von Sony erhält und er wegen angeblichen PRIVATEN Äusserungen von der Gutmenschengilde heftigst angegriffen wurde und deshalb Sony den Vertrag kündigte. Die KUNST ist nicht frei!
Und jeder Hauch der Freiheit wird auf allen Gebieten untergraben und verboten. Dieser Meinungsterror hat rein gar nichts mit einer DEmokratie zu tun,wie ich sie verstehe.

Bolle
04.07.2021, 19:06
Hier ist erst mal zu bis die Leute sich wieder beruhigt haben!

https://www.vkd.com/wp-content/uploads/2018/04/1933499447.gif