PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam verbietet Geometrie (mit Quelle)



Jolly Joker
26.01.2006, 10:09
In Frankreich weigern sich muslimische Kinder jetzt Geometrie zu betreiben. Grund:

Man muß dort KoorrdinatenKREUZE malen, und Kreuze sind unrein.

Und jetzt die üblichen Moslem-Kommentare:

1.Du bist ein Hetzer
2.Hetzstrang
3.aber die Kreuzzüge
4.aber Busch

Jolly Joker
26.01.2006, 12:16
Liebe Mitdiskutanten,

natürlich konnte ich im gleichnamigen Thread die Quelle nicht hinzufügen, da der Thread ja geschlossen wurde :rolleyes:

Daher hier nochmal: Französische Muslime verweigern die Geometrie-Unterricht, weil dabei auch "kreuzähnliche Figuren" gezeichnet werden:

http://www.welt.de/data/2005/06/01/725954.html?search=Maxeiner&searchHILI=1

Weiter fordert das franz. Bildungsminister einen Kampf gegen diese Leute, der genau stark ist wie der Kampf gegen rechts.

Klopperhorst
26.01.2006, 12:18
Wen verwundert die hemmungslose Rückständigkeit dieser Völker denn noch?

Das ist schlimmer als im tiefsten Mittelalter.

LuckyLuke
26.01.2006, 12:59
Hm, im Mittelalter wurde Geometrie und Mathematik im Islam noch nicht verteufelt, im Gegenteil, von vielen hellenistischen Errungenschaften in diesem Bereich weiß man heute nur noch in Europa, weil sie in islamischen Ländern vor der heiligen Mutter Kirche in Sicherheit waren.

Vor diesem Hintergrund wirkt diese Forderung eigentlich noch wesentlich bescheuerter.

Allerdings glaube ich, dass Frankreich sehr souverän mit dem obigen Problem umgehen wird. Die Trennung von Religion und staatlichen Schulen ist dort sehr strikt und ggf. werden die Eltern eben gezwungen oder müssen mit ihren Kindern auf Privatschulen ausweichen.

twoxego
26.01.2006, 16:04
vorbemerkung:

ich hätte gern gelesen, was in den gelöschten beiträgen gestanden hat.




zum thema:




.

sunbeam
26.01.2006, 16:07
In Frankreich weigern sich muslimische Kinder jetzt Geometrie zu betreiben. Grund:

Man muß dort KoorrdinatenKREUZE malen, und Kreuze sind unrein.

Und jetzt die üblichen Moslem-Kommentare:

1.Du bist ein Hetzer
2.Hetzstrang
3.aber die Kreuzzüge
4.aber Busch

Witzig! Gerade die Geometrie wurde massgeblich von den Voelkern des heutigen Nahen Ostens entwickelt und gepraegt! Was heisst das nun fue heutige Verhaeltnisse? Das der Islam krank, gefaehrlich, dumm und laecherlich ist und ueberall auf der Welt ausgeloescht gehoert!

Pluto
26.01.2006, 16:07
vorbemerkung:

ich hätte gern gelesen, was in den gelöschten beiträgen gestanden hat.




zum thema:




.
Ich auch. Hat er in seiner Löschwut aus Versehen seinen eigenen Beitrag gelöscht? :lol:

twoxego
26.01.2006, 16:41
ein vorschlag:

es sollte im forum ein " giftschrank " eingerichtet werden,
nach dem vorbild von bibliotheken, in denen es auch oft einen nicht
allgemeinzugänglichen bereich gibt, der nur zu forschungszwecken
genutzt werden kann.

dort sollten alle gelöschten beiträge gelagert werden.

der zutritt sollte nur geistig gesunden und abgehärteten personen, wie mir
gestattet sein................noch besser ;

nur mir.

denn:


einem diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest.
.

Jolly Joker
26.01.2006, 16:43
Hm, im Mittelalter wurde Geometrie und Mathematik im Islam noch nicht verteufelt, im Gegenteil, von vielen hellenistischen Errungenschaften in diesem Bereich weiß man heute nur noch in Europa, weil sie in islamischen Ländern vor der heiligen Mutter Kirche in Sicherheit waren.

Ja, der Islam schafft sich eben ständig neue Feindbilder.

LuckyLuke
26.01.2006, 16:58
Ja, der Islam schafft sich eben ständig neue Feindbilder.Das halte ich allerdings nicht zwingend für eine Eigenschaft des Islam, sondern derartige Phänomene kann man immer diagnostizieren, wenn Dummheit und religöser Fanatismus ein unheilvolles Gemisch eingehen.

Europa hat man eben einen anderen Weg beschritten, dafür haben wir jetzt zwar gottlose, aber häufig nicht weniger dumme Gesellschaftsmodelle entwickelt, die sich im Gewand der Wissenschaftlichkeit geben.

Oft nicht weniger irre, sondern nur anders

Luzifers Freund
26.01.2006, 17:35
Ähemm - "fanatisierte Schüler" steht da. Was macht ihr euch dabei in die Hosen?
Na und?
Wo steht dort, dass der Islam es verbietet?

Leo Navis
26.01.2006, 17:37
Französische Muslime verweigern die Geometrie-Unterricht, weil dabei auch "kreuzähnliche Figuren" gezeichnet werden[...]
Und was soll das mit "Islam verbietet Geometrie" zu tun haben?
Wenn ich nun Polohemden verweigere, verbietet dann die römisch-katholische Kirche, Polo-Hemden zu tragen?

Anti-Zionist
26.01.2006, 18:16
In Frankreich weigern sich muslimische Kinder jetzt Geometrie zu betreiben. Grund:

Man muß dort KoorrdinatenKREUZE malen, und Kreuze sind unrein.

Und jetzt die üblichen Moslem-Kommentare:

1.Du bist ein Hetzer
2.Hetzstrang
3.aber die Kreuzzüge
4.aber Busch
Und gleich wurden die Beiträge der üblichen Verdächtigen gelöscht. :))

SAMURAI
26.01.2006, 18:25
Hilfe, mein Kreuz tut mir weh !!!

Werden mir die Muselmanen jetzt das Kreuz verbieten ?

Oder nehmen sie mir einfach die Kreuzschmerzen ab ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Jolly Joker
26.01.2006, 18:28
Ähemm - "fanatisierte Schüler" steht da. Was macht ihr euch dabei in die Hosen?
Na und?
Wo steht dort, dass der Islam es verbietet?

Hat keine behauptet, da es zu Zeiten Mohammeds keinen Mathematik-Unterricht gab :rolleyes:

Aber die Malerei hat er (Mohammed) verboten. Daher wollen die MUSLIMISCHEN Schüler in Frankreich keine Bilder malen.

RosaRiese
26.01.2006, 18:35
Schon alleine der Threadtitel ist Unsinn und irreführend.
Es handelt sich um einzelne Fanatker.

Was ist mit den Christlichen Fanatikern die behaupten das eine Evolution nicht stattgefunden hat mit ihren "Intelligent Design"? Müssen wir nun alle Christen für gefährlich halten?

Und wenn ich mir hier einige ansehe gibt es auch genügend intollerante Fanatiker unter den Usern.

Settembrini
26.01.2006, 18:38
Und jetzt die üblichen Moslem-Kommentare:

1.Du bist ein Hetzer
2.Hetzstrang
3.aber die Kreuzzüge
4.aber Busch

Darf man solche Kommentare nur als Moslem abgeben? 8o

Und ueberhaupt: Warum soll das ein Hetzstrang sein?

I'm amused ;)

Anti-Zionist
26.01.2006, 18:56
Hilfe, mein Kreuz tut mir weh !!!

Werden mir die Muselmanen jetzt das Kreuz verbieten ?

Oder nehmen sie mir einfach die Kreuzschmerzen ab ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
Wenn du Glück hast, legen sie dich nur aufs Kreuz. :))

emire
26.01.2006, 19:01
Hat keine behauptet, da es zu Zeiten Mohammeds keinen Mathematik-Unterricht gab :rolleyes:

Aber die Malerei hat er (Mohammed) verboten. Daher wollen die MUSLIMISCHEN Schüler in Frankreich keine Bilder malen.

Es wurde nicht die Malerei verboten,sondern die Darstellung Gottes sowie der Propheten.Die Mosleme Beten keine Bilder,Symbole oder jegweiligen von Menschenhand geschaffene Reliquien an.
Die Christen bekreuzigen sich was wiederrum eine Von Menschenhand geschaffene Reliquie Darstellt.
Lolly Joker die Ornamentik die in jeder Mosche Vorhanden ist Geometrie ,sogar im hohen maße.

Du bist ein Hetzer, sogar ein Infantiler Hetzer.
zu 2+3 Dito
Bush der ist ,naja auch nicht weit entfernt.

Anti-Zionist
26.01.2006, 19:05
Es wurde nicht die Malerei verboten,sondern die Darstellung Gottes sowie der Propheten.Die Mosleme Beten keine Bilder,Symbole oder jegweiligen von Menschenhand geschaffene Reliquien an.
Die Christen bekreuzigen sich was wiederrum eine Von Menschenhand geschaffene Reliquie Darstellt.
Falsch, das machen nicht die Christen, sondern allenfalls Katholiken.

emire
26.01.2006, 21:01
Falsch, das machen nicht die Christen, sondern allenfalls Katholiken.


Sind Katholiken keine Christen?
Ich sehe auf Kirchtürmen das Kreuz?
Was ist daran falsch,wenn bitte mit begründung............

Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 21:03
Sind Katholiken keine Christen?
Ich sehe auf Kirchtürmen das Kreuz?
Was ist daran falsch,wenn bitte mit begründung............

laut Bibel ist es verboten. Wir dürften das Kreuz nicht haben und auch keien Symbole anbeten. Laut Bibel ist es auch untersagt Gott zu zeichnen oder ihn sonstwie darzustellen.

Anti-Zionist
26.01.2006, 21:27
Sind Katholiken keine Christen?
Ich sehe auf Kirchtürmen das Kreuz?
Was ist daran falsch,wenn bitte mit begründung............
Du schriebst "die Christen". Eine solche Verallgemeinerung ist aber falsch, da nicht alle Christen sich bekreuzigen, sondern nur Katholiken.

RosaRiese
26.01.2006, 21:59
Du schriebst "die Christen". Eine solche Verallgemeinerung ist aber falsch, da nicht alle Christen sich bekreuzigen, sondern nur Katholiken.

Na ja ihr schreibt ja auch immer im Namen aller Deutschen und seid nur ne unbedeutende und eigentlich irrellevante Minderheit. :cool:

tabasco
26.01.2006, 22:05
Ja, der Islam schafft sich eben ständig neue Feindbilder.
Nein. Der Islam ist der Feind :] wie jede andere Religion, die fanatisch ausgeübt wird. Religionen sollen vom Staat meilenweit getrennt werden und das bleiben, was sie sind - Privatsache und Privathobby eines einzelnen.

WALDSCHRAT
26.01.2006, 22:14
@ Kugelfisch

Alle Achtung!!!

*unterschreib*

Gruß

Henning

Freischärler
28.01.2006, 10:30
Hilfe, mein Kreuz tut mir weh !!!

Werden mir die Muselmanen jetzt das Kreuz verbieten ?

Oder nehmen sie mir einfach die Kreuzschmerzen ab ? :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Sie werden Dich enthaupten, wenn Du ihnen nicht zu Willen bist; dann bist Du auch die verflixten Kreuzschmerzen los.

lupus_maximus
28.01.2006, 10:52
Sie werden Dich enthaupten, wenn Du ihnen nicht zu Willen bist; dann bist Du auch die verflixten Kreuzschmerzen los.Genau, dies ist das einzig wirksame Mittel gegen Kreuzschmerzen, so gesehen sind die Musel die wahren Menschenfreunde, sie befreien alle Ungläubige von ihren Schmerzen.

Mauser98K
28.01.2006, 12:05
Wen verwundert die hemmungslose Rückständigkeit dieser Völker denn noch?

Das ist schlimmer als im tiefsten Mittelalter.

Erstaunlicherweise studieren streng gläubige Muslime oft naturwissenschaftliche und technische Fächer, bei denen sehr viel Mathematik benötigt wird.

Man sollte die französischen Musels vom Unterricht, Sozialhilfe, Krankenversorgung usw auschließen.
Einfach so, weil es Feinde der abendländischen Kultur sind.

dr-esperanto
29.01.2006, 07:16
Es wurde nicht die Malerei verboten,sondern die Darstellung Gottes sowie der Propheten.Die Mosleme Beten keine Bilder,Symbole oder jegweiligen von Menschenhand geschaffene Reliquien an.
Die Christen bekreuzigen sich was wiederrum eine Von Menschenhand geschaffene Reliquie Darstellt.
Lolly Joker die Ornamentik die in jeder Mosche Vorhanden ist Geometrie ,sogar im hohen maße.

Du bist ein Hetzer, sogar ein Infantiler Hetzer.
zu 2+3 Dito
Bush der ist ,naja auch nicht weit entfernt.



Die Muslime sind in Bezug auf Kreuze wirklich irrational fanatisch: in den 80-ern wurde ein libanesischer Christ ermordert, allein weil er sich im Hause eines Muslims vor dem Essen bekreuzigt hat. Das Märtyrerverfahren ist bereits in Rom eingereicht.