PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

pixelschubser
22.07.2021, 13:19
Kam nicht so rüber. Kennzeichne es einfach als Satire.

Lerne im Kontext zu lesen. Meine Beiträge sind oft überspitzt, teilweise satirisch boshaft und auch voller Zynismus.

antiseptisch
22.07.2021, 13:21
Hirnrissiger Unfug. Praktisch alle Geretteten in Häuser, rund um Kathastrophen, werden immer von Hunden entdeckt!
Bist du dumm? Bei den aufgebrochenen Türen waren aber keine Rettungshunde dabei! Wie oft denn noch? :basta:

Und du beantwortest schon wieder Fragen, die gar keiner gestellt hat! Was ist das? Profilneurose?

pixelschubser
22.07.2021, 13:21
Ja das ist schon ein seltsames Gebaren ,und Keiner will das angeordnet haben .
Gruß ..........

Die binden sich ihren Strick doch nicht selbst um den Hals. Da ist immer wer anders Schuld.

Politikqualle
22.07.2021, 13:22
Lerne im Kontext zu lesen. Meine Beiträge sind oft überspitzt, teilweise satirisch boshaft und auch voller Zynismus.
.
.. und nur noch so , kann man dieses Fiasko , dieses Dilemma hier in diesem Staat ertragen , ansonsten würde man wegen Depressionen in der Psychiatrie landen :crazy: ..

antiseptisch
22.07.2021, 13:23
Ganze 4 Festnahmen wegen Eigentumsdelikten gabs bisher in Ahrweiler. Da geht die Polente lieber gegen Querdenker und Reichsbürger vor. Und bricht für Plünderer vorsorglich schonmal die Türen auf, damit die es nicht so schwer haben. Vorbildlich!
Eben, so muss man es sehen! Aber damit wollen die dann nichts zu tun haben. Das können die nicht voraussehen, und ist dann ein ganz anderer Tatbestand! Die wissen genau, dass sie dafür nicht angeklagt werden.

Paddyroller
22.07.2021, 13:24
Kein Bußgeld ,sondern die Kosten für den Abtransport der Terror Opfer .
Das ist so. Angehörige bezahlen ja auch das Begräbnis.

BlackForrester
22.07.2021, 13:26
Bei Hurricans hat man genug Vorwarnzeit, weiß ziemlich genau wo er auf die Küste trifft und kann entsprechend rechtzeitig evakuieren usw.

*Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.
Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag
Siehe auch das gepostete Beispiel.
Ein Ort an der Mosel wurde nicht wie üblich durch die Mosel überflutet, sondern durch einen Bach der da in die Mosel mündet. usw.

Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?

Vorab - dass der Regen koimmen würde und wo der Regen kommen würde war ziemlich genau bekannt...man hatte also Reaktionszeit.

Dann, Ich habe nur darauf hingewiesen, am Beispiel der USA und hier Florida und den mittleren Westen, wie man reagieren kann. In der sogenannten Tornado-Alley hat man in der Regel irgendwo im Haus einen Schutzraum in welchen man flüchten kann - dann steht zwar danach das Haus nimmer, man hat aber überlebt.

Warum also kann man das in Deutschland nicht? Man kann sehr wohl mit Voraussicht planen, wenn man denn will Wenn Du im Südwesten wie ich wohne bauen magst macht es Sinn das Häuschen (und auch alle anderen Bauwerke) ein bisschen statisch stärker und flexibler zu bauen als in weiten Teile der restlichen Republik - warum? Weil durch u.a. den Rheingraben Erdbebengebiet. Wenn ich an einem Gewässer wohne ist der Bau eines Kellers wohl eher contraproktiv, da wäre es wohl eher sinnig in die Höhe zu bauen (sprich das Haus auf eine Art stelzen zu stellen) und...und...und ja, das kann dann auch bis hin zu Evakierungsplänen für diverse Regionen gehen.

Dazu bedarf es aber erst einmal eine Katastrophenszenariobeschreibung (an einem Fluß gelten andere Maßstäbe als auf einem Bergrücken) und dann die Ausarbeitung von Plänen zu beschriebenen Prämissen, Abläufen und Szenarien bis dahingehend - wer hat denn den im Falle eines Falles den Hut auf - das haben wir aber Nicht nur Alles nicht...nein, in einem (sich ankündigenden) Katastrophenfall sollen dann auch noch Laien (Bürgermeister) die richtige Entscheidung treffen...das kann nur schiefgehen.

Ich sage "vielleicht hätte man evakuieren sollen" - vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten - am Ende muss doch stehen - wir werden die nächste Katastrophe nicht verhindern können, wie bereit man sich dann darauf vor und hier dünkt mir in ein paar Monaten - aus den Augen, aus dem Sinn...

antiseptisch
22.07.2021, 13:27
Kein Bußgeld ,sondern die Kosten für den Abtransport der Terror Opfer .
Es ist illegal, Menschen für etwas zu belasten, dessen Eintritt nicht in deren Macht stand. Es gilt der Grundsatz: "Wer die Musik bestellt, bezahlt auch".

schlaufix
22.07.2021, 13:27
Ganze 4 Festnahmen wegen Eigentumsdelikten gabs bisher in Ahrweiler. Da geht die Polente lieber gegen Querdenker und Reichsbürger vor. Und bricht für Plünderer vorsorglich schonmal die Türen auf, damit die es nicht so schwer haben. Vorbildlich!

Und was spricht nun gegen das aufbrechen der Türen? Wieder Satire? Ist dir überhaupt bekannt warum und wo da Türen aufgebrochen wurden?

pixelschubser
22.07.2021, 13:27
.
.. und nur noch so , kann man dieses Fiasko , dieses Dilemma hier in diesem Staat ertragen , ansonsten würde man wegen Depressionen in der Psychiatrie landen :crazy: ..

Eben. Ansich lache ich gern und oft. Dieses fröhliche Lachen ist mir vergangen und einem bitterhähmischen Kichern gewichen.

Dr Mittendrin
22.07.2021, 13:30
Es liegt in der Natur eines (demokratischen) Staatwesen bzw. der staatlichen Verwaltung - und in Deutschland durch die Verordnungshörigkeit insbesondere - dass ein Staatswesen vom Grundsatz her ineffektiv und ineffzient ist - IMMER und wenn Du meinst in einem diktatorischen System wäre dies besser - weit gefehlt, denn da traut sich dann die staatlichen Verwaltung noch weniger.

Du kannst Dich umschauen wo Du willst - in jedem Katastrophengebiet der Welt ist es die Bevölkerung, welche die Ärmel hochkrempelt lange bevor irgend ein Politiker mit seinem Arbeitskreis überhaupt angefangen hat nachzudenken und somit die schlimmsten Auswirkungen verhindert.

Ohhhh Diktatur. China hätte das besser gemanaged.

Politikqualle
22.07.2021, 13:31
Eben. Ansich lache ich gern und oft. Dieses fröhliche Lachen ist mir vergangen und einem bitterhähmischen Kichern gewichen.
.
.. warte mal ab , wenn du im September um 18:oo Uhr das erste Wahlergebnis zu hören bekommst ... :haha:

navy
22.07.2021, 13:31
Ja das ist schon ein seltsames Gebaren ,und Keiner will das angeordnet haben .
Gruß ..........

twitter, facebook, smartphone verblödete Gestalten geben solche Anweisungen. Politik Normal, was will man erwarten

Die Meldung erreichte Landrats Ämter und Gemeinden und dann geschah Nichts, weil die Ratten auch noch im Urlaub


https://www.youtube.com/watch?v=qw8HR6Al-AA

schlaufix
22.07.2021, 13:31
Vorab - dass der Regen koimmen würde und wo der Regen kommen würde war ziemlich genau bekannt...man hatte also Reaktionszeit.

Dann, Ich habe nur darauf hingewiesen, am Beispiel der USA und hier Florida und den mittleren Westen, wie man reagieren kann. In der sogenannten Tornado-Alley hat man in der Regel irgendwo im Haus einen Schutzraum in welchen man flüchten kann - dann steht zwar danach das Haus nimmer, man hat aber überlebt.

Warum also kann man das in Deutschland nicht? Man kann sehr wohl mit Voraussicht planen, wenn man denn will Wenn Du im Südwesten wie ich wohne bauen magst macht es Sinn das Häuschen (und auch alle anderen Bauwerke) ein bisschen statisch stärker und flexibler zu bauen als in weiten Teile der restlichen Republik - warum? Weil durch u.a. den Rheingraben Erdbebengebiet. Wenn ich an einem Gewässer wohne ist der Bau eines Kellers wohl eher contraproktiv, da wäre es wohl eher sinnig in die Höhe zu bauen (sprich das Haus auf eine Art stelzen zu stellen) und...und...und ja, das kann dann auch bis hin zu Evakierungsplänen für diverse Regionen gehen.

Dazu bedarf es aber erst einmal eine Katastrophenszenariobeschreibung (an einem Fluß gelten andere Maßstäbe als auf einem Bergrücken) und dann die Ausarbeitung von Plänen zu beschriebenen Prämissen, Abläufen und Szenarien bis dahingehend - wer hat denn den im Falle eines Falles den Hut auf - das haben wir aber Nicht nur Alles nicht...nein, in einem (sich ankündigenden) Katastrophenfall sollen dann auch noch Laien (Bürgermeister) die richtige Entscheidung treffen...das kann nur schiefgehen.

Ich sage "vielleicht hätte man evakuieren sollen" - vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten - am Ende muss doch stehen - wir werden die nächste Katastrophe nicht verhindern können, wie bereit man sich dann darauf vor und hier dünkt mir in ein paar Monaten - aus den Augen, aus dem Sinn...

Und nochmal: Man hatte keine oder kaum Reaktionszeit. Das kann aber nur jemand wissen der weiß wie schnell das Wasser kommt.

Bestmann
22.07.2021, 13:32
Es ist illegal, Menschen für etwas zu belasten, dessen Eintritt nicht in deren Macht stand. Es gilt der Grundsatz: "Wer die Musik bestellt, bezahlt auch".

Wie auch immer ,die Angehörigen der Terror Opfer waren sicherlich sehr erstaunt über die Zahlungsaufforderungen .
Gruß Bestmann .

pixelschubser
22.07.2021, 13:33
Und was spricht nun gegen das aufbrechen der Türen? Wieder Satire? Ist dir überhaupt bekannt warum und wo da Türen aufgebrochen wurden?

Zum Teil.

Eine intakte Tür aufbrechen finde ich grenzwertig. Die Leute dürfen nicht in ihre Häuser - die Bullen schon?! Sind die gegen Einsturz gefeit?!

antiseptisch
22.07.2021, 13:33
:gp: so sieht es aus, wenn auf allen Ebenen ein Land von Dumm Kriminellen regiert wird, die auch diese Kathastrope zu verantworten haben! Nicht helfen nur in die Kameras grinzen und lachen. Querdenker bekämpfen ist wichtiger wie reale Hilfe, von den dortigen Polizei Deppen halt mal wieder. Die Politik verhindert und sabotiert Hilfe u.a. von Feuerwehren, Krankenwägen usw. Die sind so korrupt dumm dort, das sie Niemanden mitteilen können, wohin die Feuerwehren fahren sollen

so korrupt und dumm ist man dort. Lauter Posten von Partei Deppen, ohne Beruf oft, und das muss vertuscht werden
Ist doch klar. Wenn Polizei und Ordnungsamt die alte Ordnung nicht wiederherstellen können, sollen es freiwillige Helfer auch nicht aufräumen dürfen. Die würden sonst ihren Einflussbereich aufgeben und ihr Gesicht verlieren.

Politikqualle
22.07.2021, 13:34
Wie auch immer ,die Angehörigen der Terror Opfer waren sicherlich sehr erstaunt über die Zahlungsaufforderungen .
.
.. willst du damit andeuten , die Regierung, oder besser gesagt , die Städte und Gemeinden werden nun den Flutopfern eine Wasserrechnung schicken ??? :crazy: ...

pixelschubser
22.07.2021, 13:35
.
.. warte mal ab , wenn du im September um 18:oo Uhr das erste Wahlergebnis zu hören bekommst ... :haha:

Da bin ich eh raus. Das wird hier eh nix mehr.

antiseptisch
22.07.2021, 13:35
Wie auch immer ,die Angehörigen der Terror Opfer waren sicherlich sehr erstaunt über die Zahlungsaufforderungen .
Gruß Bestmann .
Man stelle sich mal vor, man würde Angehörigen von Suizidopfern die Leichenbeseitigungs- und Folgekosten in Rechnung stellen. Ich hoffe, jetzt wird deutlich, wie makaber es ist, was da in Berlin gemacht wurde. Aber interessant, wie ernst so ein geschmackloses Vorgehen auch hierzuforum genommen wird.

BlackForrester
22.07.2021, 13:37
Aber das Problem mit den Gutmenschen ist, dass die nicht davon abzubringen sind, dass der Staat ihre Interessen vertritt und ihnen helfen will. Ich weiß nicht, was vom Mittelalter her noch in den Köpfen steckt, aber durfte man wohl nie den Fürsten anzweifeln, sondern musste sich bedingungslos unterwerfen. Die wollen auch heute noch willige Untertanen sein, die auf Gnade hoffen. Völlig aus der Zeit gefallen.


Die Ineffizienz eines Staatswesens ist kein "deutsches" Problem - Deutschland sticht hier durch den parteipolitisch inszenierten Verordnungs- und bürokratieirrsinn nur hervor...die Ineffizienz findest Du aber, wohl als eine Art Naurgesetz, in jedem Staatswesen von stramm ultralinks bis hin zu stramm ultrarechts. von basisdemokratisch bis hin zur totalen Diktatur....´mal mehr und ´mal weniger - aber immer Ineffektiv und Ineffizient.

Das ist bei weitem kein "deutsches" Problem....

Politikqualle
22.07.2021, 13:37
Da bin ich eh raus. Das wird hier eh nix mehr. .. was ? wie ?? weshalb ??? .. freust du dich nicht über eine neue Bundeskanzlerin die den Doktor in Völkerverarschung ( sorry : Völkerrecht) gemacht hat ?? .. :crazy:

Bestmann
22.07.2021, 13:37
Vorab - dass der Regen koimmen würde und wo der Regen kommen würde war ziemlich genau bekannt...man hatte also Reaktionszeit.

Dann, Ich habe nur darauf hingewiesen, am Beispiel der USA und hier Florida und den mittleren Westen, wie man reagieren kann. In der sogenannten Tornado-Alley hat man in der Regel irgendwo im Haus einen Schutzraum in welchen man flüchten kann - dann steht zwar danach das Haus nimmer, man hat aber überlebt.

Warum also kann man das in Deutschland nicht? Man kann sehr wohl mit Voraussicht planen, wenn man denn will Wenn Du im Südwesten wie ich wohne bauen magst macht es Sinn das Häuschen (und auch alle anderen Bauwerke) ein bisschen statisch stärker und flexibler zu bauen als in weiten Teile der restlichen Republik - warum? Weil durch u.a. den Rheingraben Erdbebengebiet. Wenn ich an einem Gewässer wohne ist der Bau eines Kellers wohl eher contraproktiv, da wäre es wohl eher sinnig in die Höhe zu bauen (sprich das Haus auf eine Art stelzen zu stellen) und...und...und ja, das kann dann auch bis hin zu Evakierungsplänen für diverse Regionen gehen.

Dazu bedarf es aber erst einmal eine Katastrophenszenariobeschreibung (an einem Fluß gelten andere Maßstäbe als auf einem Bergrücken) und dann die Ausarbeitung von Plänen zu beschriebenen Prämissen, Abläufen und Szenarien bis dahingehend - wer hat denn den im Falle eines Falles den Hut auf - das haben wir aber Nicht nur Alles nicht...nein, in einem (sich ankündigenden) Katastrophenfall sollen dann auch noch Laien (Bürgermeister) die richtige Entscheidung treffen...das kann nur schiefgehen.

Ich sage "vielleicht hätte man evakuieren sollen" - vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten - am Ende muss doch stehen - wir werden die nächste Katastrophe nicht verhindern können, wie bereit man sich dann darauf vor und hier dünkt mir in ein paar Monaten - aus den Augen, aus dem Sinn...

Die Folge einer frühen Warnung ,hätte 170 Tote vermieden .
Menschenleben sind für einige aus der Regierung/Verwaltung fast nebensächlich geworden .
Ich bin sehr gespannt ,wer für all die Toten gerade steht .

antiseptisch
22.07.2021, 13:37
Ja das ist schon ein seltsames Gebaren ,und Keiner will das angeordnet haben .
Gruß ..........
Genau das scheint das Problem zu sein. Es ist nirgends eine Durchführungsverordnung zu finden, die regelt, wie private Helfer eingesetzt werden sollen. Das ist nicht vorgesehen, und kann nicht ohne weiteres überwacht werden. Der Staat stellt sich hier selbst ein Bein, anstatt sich einfach zu verpissen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

BlackForrester
22.07.2021, 13:40
Und nochmal: Man hatte keine oder kaum Reaktionszeit. Das kann aber nur jemand wissen der weiß wie schnell das Wasser kommt.


Glaubt man dem was so allgemein von den Wetterexperten verkündet wurde / wird waren es wohl mehr als 12 Stunden (maches reden auch von mehreren Tagen) - das ist, wenn die entsprechenden Pläne vorliegen, eine Ewigkeit...nur, man hat es wohl die Auswirkungen massivst unterschätzt.

Wenn man daraus lernt wird dies beim mächsten Mal wohl nicht mehr passieren...

Politikqualle
22.07.2021, 13:42
Und nochmal: Man hatte keine oder kaum Reaktionszeit. Das kann aber nur jemand wissen der weiß wie schnell das Wasser kommt.
.
.. das hat der Bürgermeister doch bewiesen ... einfach mal LANZ ZDF ansehen ...

Nantwin
22.07.2021, 13:44
Die Reporterin schmiert sich tatsächlich Dreck auf die Kleidung, um hier ein bisschen Dramatik reinzubringen. So weit daneben liegt man mit der Bezeichnung Lügenpresse wohl nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=pbCAo-L_-Qo

antiseptisch
22.07.2021, 13:44
Ich sage "vielleicht hätte man evakuieren sollen" - vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten - am Ende muss doch stehen - wir werden die nächste Katastrophe nicht verhindern können, wie bereit man sich dann darauf vor und hier dünkt mir in ein paar Monaten - aus den Augen, aus dem Sinn...
Evakuierungen wegen Hochwasser scheinen in der Tat nicht vorgesehen gewesen zu sein. Da hat niemand dran gedacht. Die gibt es nur bei Sprengungen und Bombenentschärfungen. Gutmenschen denken nicht so negativ, und der Krieg ist zu lange her und aus den Gedächtnissen verschwunden. Es wusste niemand, wie man so schnell und um diese Uhrzeit nach Dienstschluss Evakuierungen durchführen sollte. Da fehlte die Zeit zur Planung und Ausführung. Deutscher Perfektionswahn in feinster Perversion:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/flutkatastrophe-sirenen-wurden-zum-teil-mit-absicht-nicht-ausgeloest-77152522.bild.html

antiseptisch
22.07.2021, 13:47
Und was spricht nun gegen das aufbrechen der Türen? Wieder Satire? Ist dir überhaupt bekannt warum und wo da Türen aufgebrochen wurden?
Du hättest auch eine Rechtfertigung für den Gebrauch der Schusswaffe gefunden, wenn jemand im Katastrophengebiet die Polizei partout nicht rein lassen will. Du bist Teil des Problems.

Politikqualle
22.07.2021, 13:49
Und was spricht nun gegen das aufbrechen der Türen? Wieder Satire? Ist dir überhaupt bekannt warum und wo da Türen aufgebrochen wurden?
.
.. ja Schlaufix , du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ... ob die anderen im Forum es verstehen werden ? ich glaube nicht ! ... :D

antiseptisch
22.07.2021, 13:49
.. willst du damit andeuten , die Regierung, oder besser gesagt , die Städte und Gemeinden werden nun den Flutopfern eine Wasserrechnung schicken ??? :crazy: ...
Zuzutrauen wäre es denen. Es hatte sie ja niemand gezwungen, in einem Katastrophengebiet zu wohnen. Der Doofmichel würde das wohl auch noch akzeptieren. Spontan fällt mir als legale Möglichkeit die Erhebung einer erhöhten Abwassergebühr ein.

schlaufix
22.07.2021, 13:52
Zum Teil.

Eine intakte Tür aufbrechen finde ich grenzwertig. Die Leute dürfen nicht in ihre Häuser - die Bullen schon?! Sind die gegen Einsturz gefeit?!

Was du Grenzwertig findest, finden andere als zwingend notwendig. Besonders wenn es darum geht ob sich noch hilflose Personen im Haus befinden. Das ganze ist übrigens im beisein der Feuerwehr passiert. Natürlich sind die nicht gegen Einsturz gefeit. Kann mir aber im gegensatz dir dir vorstellen das die besonnener vorgehen als die Eigentümer. Dazu kommt das die Häuser nur aufgebrochen wurden als das THW und die Feuerwehr grünes Licht gab.

Politikqualle
22.07.2021, 13:53
Die Reporterin schmiert sich tatsächlich Dreck auf die Kleidung, um hier ein bisschen Dramatik reinzubringen. So weit daneben liegt man mit der Bezeichnung Lügenpresse wohl nicht. [video=video] .. du verstehst das nicht , das nennt man "Maske" , das ist freie Gestaltung der künstlerischen Ausdruckskraft .. da keine Make-Up-Künstlerin zugegen ist , macht man es selber .... :crazy:

schlaufix
22.07.2021, 13:53
Du hättest auch eine Rechtfertigung für den Gebrauch der Schusswaffe gefunden, wenn jemand im Katastrophengebiet die Polizei partout nicht rein lassen will. Du bist Teil des Problems.

Nun, ist es dir bekannt warum und wo die Türen aufgebrochen wurden? Ich höre.

schlaufix
22.07.2021, 13:56
Die Reporterin schmiert sich tatsächlich Dreck auf die Kleidung, um hier ein bisschen Dramatik reinzubringen. So weit daneben liegt man mit der Bezeichnung Lügenpresse wohl nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=pbCAo-L_-Qo

Sollten sie feuern die Schlampe.

antiseptisch
22.07.2021, 13:57
Was du Grenzwertig findest, finden andere als zwingend notwendig. Besonders wenn es darum geht ob sich noch hilflose Personen im Haus befinden. Das ganze ist übrigens im beisein der Feuerwehr passiert. Natürlich sind die nicht gegen Einsturz gefeit. Kann mir aber im gegensatz dir dir vorstellen das die besonnener vorgehen als die Eigentümer. Dazu kommt das die Häuser nur aufgebrochen wurden als das THW und die Feuerwehr grünes Licht gab.
Ja klar. Als sie sicher waren, dass sie keiner abknallt. Wie erbärmlich. Als ob die nichts besseres zu tun hätten.

antiseptisch
22.07.2021, 14:00
Nun, ist es dir bekannt warum und wo die Türen aufgebrochen wurden? Ich höre.
Klar. Mit "Gefahrenabwehr" haben die auch nächstes Jahr noch Narrenfreiheit für solche Aktionen. So ein Gewalttrieb muss ausgelebt werden.

schlaufix
22.07.2021, 14:02
Ja klar. Als sie sicher waren, dass sie keiner abknallt. Wie erbärmlich. Als ob die nichts besseres zu tun hätten.

Was meinst du mit besseres? Etwa nicht zu schauen ob sich noch jemand im Haus befindet? So wie du schreibst scheint dir an Menschenleben nichts zu liegen.

schlaufix
22.07.2021, 14:03
Klar. Mit "Gefahrenabwehr" haben die auch nächstes Jahr noch Narrenfreiheit für solche Aktionen. So ein Gewalttrieb muss ausgelebt werden.

Statt immer weiter dumme Sätze zu schreiben, solltest du mal lernen einfache Fragen zu beantworten. Sehr Peinlich was du hier absonderst.

Politikqualle
22.07.2021, 14:04
Und was spricht nun gegen das aufbrechen der Türen? Wieder Satire? Ist dir überhaupt bekannt warum und wo da Türen aufgebrochen wurden?
.. hast du es denn verstanden ?
***.. ja Schlaufix , du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ... ob die anderen im Forum es verstehen werden ? ich glaube nicht ! ... :D***

schlaufix
22.07.2021, 14:07
.. hast du es denn verstanden ?
***.. ja Schlaufix , du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ... ob die anderen im Forum es verstehen werden ? ich glaube nicht ! ... :D***

Quallen verstehen eh nichts, aber das kennst du ja.

Politikqualle
22.07.2021, 14:10
Quallen verstehen eh nichts, aber das kennst du ja. .. also du hast es selber nicht verstanden .... Schande über dein Haupt ..

ganja
22.07.2021, 14:16
Die Reporterin schmiert sich tatsächlich Dreck auf die Kleidung, um hier ein bisschen Dramatik reinzubringen. So weit daneben liegt man mit der Bezeichnung Lügenpresse wohl nicht.
Ist ja noch harmlos...


https://www.youtube.com/watch?v=ZyrRCx8-fZk
:D

Neu
22.07.2021, 14:30
Zum Funken braucht man eine Funkerlizenz. Die wurden (zumindest in A) stark erschwert.
Quatsch. Der CB - Funk ist frei, solange du keine "Feststation" hast. Die musst du anmelden und eine monatliche Gebühr bezahlen. So eine "Handgurke" ist wie ein Fahrrad.

Chronos
22.07.2021, 14:54
Nachdem hier thematisiert (behauptet?) wurde, die Rettungskräfte hätten absichtlich und vorsätzlich keine Suchhunde für das Auffinden von Vermissten eingesetzt, eine Frage an die erlauchten Experten im HPF:

Können Hunde in einem zuvor weiträumig überfluteten Gebiet überhaupt noch Spuren riechen, wenn alle Duftmarken wie Schuppen, Haare usw. eines Vermissten weggeschwemmt wurden und auch keines seiner Bekleidungsstücke mehr als Geruchsreferenz zur Verfügung steht?

WilliN
22.07.2021, 15:06
Nachdem hier thematisiert (behauptet?) wurde, die Rettungskräfte hätten absichtlich und vorsätzlich keine Suchhunde für das Auffinden von Vermissten eingesetzt, eine Frage an die erlauchten Experten im HPF:

Können Hunde in einem zuvor weiträumig überfluteten Gebiet überhaupt noch Spuren riechen, wenn alle Duftmarken wie Schuppen, Haare usw. eines Vermissten weggeschwemmt wurden und auch keines seiner Bekleidungsstücke mehr als Geruchsreferenz zur Verfügung stehen?

Also Leichenspürhunde z.B. riechen Monate altes Blut und sogar (Quelle: welt.de) durch frische Wandfarbe



[...]
Zum Beispiel wurde im thüringischen Eisenberg nach einer Explosion in einer Fabrik eine Mitarbeiterin vermisst. Stück für Stück arbeitete sich Iris E. mit ihren Kollegen und den Hunden über das brennende Gelände. Qualm, verbranntes Plastik, angekokeltes Holz, viele intensive Gerüche für die feine Hundenase. Und doch wurden sie fündig.
[...]

Kürzlich stand die Polizeihauptkommissarin in einem Schlafzimmer in Berlin-Moabit. Als der Ehemann seine Frau umbrachte, spritzte Blut an die Wand. Später renovierte er den ganzen Raum. Doch die Hunde rochen das Blut auch durch die aufgemalte Wandfarbe, zwei Wochen nach dem Mord. In einem anderen Fall lag eine Leiche zwei Meter tief im Wald vergraben. Der Hund roch sie doch. Selbst Wasser gibt die Orte preis, weil Fäulnisgase aus dem Körper an die Wasseroberfläche steigen oder Körperfett sich am Ufer ansammelt. Ein ausgebildeter Hund kann so, auf einem Boot stehend und mit der Nase die Wasseroberfläche abscannend, die Suche der Polizeitaucher wesentlich abkürzen.
[...]

Blut und Leichen hinterlassen Gerüche. Egal, ob der Leblose nur kurz oder lange an einem Ort gelegen hat, ein geübter Hund riecht tote Körper „von ganz ganz frisch bis ganz alt“, so Polizeihauptkommissarin Iris E. „Er riecht das Cadaverin, ein Abfallprodukt einer Aminosäure, die beim Zerfallen von Körperzellen entsteht.“ Im Laufe der acht Jahre, die sie mit Leichenspürhunden arbeitet, hat sie eine Menge gelernt. „Man sagt, dass jedes Verwesungsstadium einer Leiche anders riecht. Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon.
[...]


https://www.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandfarbe.html

Flaschengeist
22.07.2021, 15:11
Nachdem hier thematisiert (behauptet?) wurde, die Rettungskräfte hätten absichtlich und vorsätzlich keine Suchhunde für das Auffinden von Vermissten eingesetzt, eine Frage an die erlauchten Experten im HPF:

Können Hunde in einem zuvor weiträumig überfluteten Gebiet überhaupt noch Spuren riechen, wenn alle Duftmarken wie Schuppen, Haare usw. eines Vermissten weggeschwemmt wurden und auch keines seiner Bekleidungsstücke mehr als Geruchsreferenz zur Verfügung steht?
Ja. Solche Hunde sind auf menschliche Witterung trainiert. Da bedarf es keiner speziellen Referenz.

der Karl
22.07.2021, 15:16
Die RTL-Reporterin ist mittlerweile suspendiert!

WilliN
22.07.2021, 15:17
Die RTL-Reporterin ist mittlerweile suspendiert!

RTL-Moderatorin inszeniert sich als Fluthelferin: Sender beurlaubt Susanna Ohlen



https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/rtl-beurlaubt-ohlen/

Hey Karl, für was steht RTL (Abkürzung) wohl?

der Karl
22.07.2021, 15:19
?? keine Ahnung - raus damit!!

WilliN
22.07.2021, 15:20
?? keine Ahnung - raus damit!!

Hast du noch keinen Abkürzungs-Strang? Wird aber dann Zeit...

Ich versuche es mal:

Das R steht für Wahrheit und nichts als die Wahrheit,
T für Qualität oder so, L könnte irgend etwas mit Neutralität sein... :?

navy
22.07.2021, 15:23
Bist du dumm? Bei den aufgebrochenen Türen waren aber keine Rettungshunde dabei! Wie oft denn noch? :basta:

Und du beantwortest schon wieder Fragen, die gar keiner gestellt hat! Was ist das? Profilneurose?

Du hast den Einsatz von Hunden als unnötig erachtet, man kann ja die Türen aufbrechen. Du kapierst halt Nichts, hier nochmal was Du geschrieben hast! Ich kritisierte, warum nicht Spürhunde zum Einsatz kommen, wie es Weltweit üblich ist.

auf diesen Schwachsinn antwortete ich


Mit dieser Logik müsste man jetzt jede abgeschlossene Tür in den zerstörten Orten aufbrechen. Keiner soll was verbergen dürfen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10758203&viewfull=1#post10758203

navy
22.07.2021, 15:25
.
.. warte mal ab , wenn du im September um 18:oo Uhr das erste Wahlergebnis zu hören bekommst ... :haha:

die Wahlen werden gefälscht, da habe ich keine Hoffnung. siehe die letzten Kommunal Wahlen, wo es 60 % Briefwähler gibt, vor allem Alte, die CDU wählten

herberger
22.07.2021, 15:27
https://abload.de/img/220252777_85419884884bhj5x.jpg (https://abload.de/image.php?img=220252777_85419884884bhj5x.jpg)

Rabauke076
22.07.2021, 15:31
Ich habe es sogar mal erlebt, dass es private Krankenversicherungen gibt, die nach der ersten eingereichten Arztrechnung sofort kündigen, obwohl es verboten ist. Aber es interessiert keinen. Selbst klagen dagegen kann man vergessen, weil Richter davon ausgehen, dass Menschen, die sich eine private KV leisten können, ihre Arztrechnungen auch gleich selber bezahlen können. Die Begründung der KV: Das Vertrauensverhältnis wäre gestört, man vermute nicht gemeldete Vorerkrankungen. "Bananenrepublik" ist noch viel zu milde dafür ausgedrückt.

Wer etwas sucht , der findet oder erfindet etwas , Versicherungen sind da geübt drin !

Die Versicherung wollte uns nur einen " normalen " Herd bezahlen , der nützt uns aber nichts , was soll ich mit einem 58-60cm breiten Herd wenn dort vorher ein 90cm breiter eingebaut war !

Tja , Pech gehabt , sie mussten die 1300 Euro für einen neuen blechen , aber Schwiegermutter bekam nach über 50 Versicherungsjahren die Kündigung , in den ganzen Jahren war dies erst der zweite Versicherungsfall den sie da gemeldet hat !

Neu
22.07.2021, 15:33
Achtung, Verschwörungstheorie :hzu:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/dubai-manipuliert-wetter-kuenstlicher-regen-gegen-50-grad-celsius-hitze-77147792.bild.html
Nöö.
Gibts schon lange.
https://www.welt.de/wissenschaft/article144723628/Wie-die-Emirate-selbst-Regen-herstellen-wollen.html
http://www.hallodubai.com/regen-auf-knopfdruck-haarp-technologie-in-den-emiraten/

Als allererstes brauchst du Luftfeuchtigkeit. Und dann Wolkenbildung. Die kann man dann verstärken.

Rabauke076
22.07.2021, 15:33
Habe eigentlich nichts für die Linken .übrig, aber wenn die Bullen verprügeln kann ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Jeder Bulle ist ein Schwein was dem Staat dient und es ist nicht mein Staat.

Das sind grösstenteils die jüngeren Polizisten , die älteren sind noch ganz okay , jedenfalls hier auf dem platten Land !

Rabauke076
22.07.2021, 15:34
Merkel ist eine außergewöhnliche Frau. Sie kann lügen, ohne ein einziges Wort zu sagen. Ihre gekünstelte "Betroffenheits-Mimik" ist eine einzige Lüge...

Deswegen trug sie ja auch keine Maske im Katastrophengebiet , sonst hätte man ihre Mimik ja nicht sehen können !

Neu
22.07.2021, 15:36
Was man auch gerne hört / liest:


Geballte Regenergüsse sind auf den fehlenden bzw. nachlassenden Flugverkehr zurückzuführen.
Flugzeuge können kompakte Wolkenansammlungen in alle Winde zerstreuen .

Ist da was dran ? :hmm:
So ein Quatsch. Allerdings verursachen Flugzeuge in Ballungsgebieten eine Dunstglocke, die schon minimal wetterwirksam ist. Gegen solche geballten Wolkenmassen sind das aber nur Mikrogramm, nicht messbar eben.

Neu
22.07.2021, 15:37
In unserem Dörfchen ja - und in unserem Dörchen funktioniert die Sirene auch noch - sprich, wenn es z.B. brennt weiß man es im ganzen Dorf - Wahnsinn, gelle.


Wie machen dies denn andere Länder?
Ich war vor - naja, 10 Jahre dürften es sein - in der DomRep - da wurde das Hotel (also nicht nur das Hotel, sondern die ganzen Hotelkomplexe an Küste sowie küstennahe Orte) infolge einer Hurrikan-Warnung evakuiert - getroffen wurde das Hotel am Ende doch nicht wie befürchtet, aber so 10, 15 Kilometer entfernt begann es wirklich übel auszusehen.
Was macht man in den USA in der sogenannten Tornado-Allee? Oder wenn sich ein Hurrican auf Florida zubewegt? Entweder hat man da im Vorfeld schon entsprechende Schutzeinrichtungen gebaut oder man vernagelt sein Haus packt Frau, Kind, Hund und macht sich vom Acker.

Vielleich thätte man evakuieren sollen - denn die Region wo das Wasser vom Himmel gefallen ist war ja mehr oder minder genau bestimmt - da ist jetzt aber akademisch, weil im Nachgang ist man bei solch einer Entscheidung dann immer schlauer.
Das Pack hat nur noch mit sich selbst zu tun. Die schweben über den Wolken und wissen garnicht mehr, wies auf der Erde aussieht.

Rabauke076
22.07.2021, 15:38
Seit wann zahlt man Bußgeld u.ä. für Verwandte, egal ob sie noch leben oder nicht?

Lesen , verständliches Lesen wäre mal angebracht !

Wer schrieb was von Bußgeldern ?

Es wurden Rechnungen ausgestellt für den Abtransport der Leichen !

Und diese Rechnungen wurden den Hinterbliebenen zugestellt !

Rabauke076
22.07.2021, 15:40
Ja, die auch.

Bundeswehr ebenso. Keine Masken, kein Abstand. Private freiwillige Helfer werden weggeschickt…

Gabs sowas jemals vorher? Jede helfende Hand ist willkommen.

Anscheinend nicht mehr , freiwillige Helfer kann man nicht koordinieren und vor allen dingen nicht kontrollieren , darum geht es !

Was die da treiben ist faktisch ein Verbot der Nachbarschaftshilfe !

In Lockdown Zeiten noch sehr beliebt und gefordert und nun verpönt !

ich58
22.07.2021, 15:41
Plündern ist ja auch sone Art Aufräumen. Die bringen die brauchbaren Sachen nur in Sicherheit.
Kann ich als damals 2002 in Dresden wohnend nur Bestätigen. Noch heute stehend die Zigeuner vor der Abgabestelle der Stadtreinigung am Hammerweg.

Rabauke076
22.07.2021, 15:41
Wo ist das Problem; Mutti ist doch längst geimpft.

Biste dir da sicher , wenn ja , womit !

Kochsalzlösung oder Traubenzuckerlösung ?

Neu
22.07.2021, 15:41
Ich denke, von Polizisten aufgebrochene Türen können die Hochwassergeschädigten auch noch verkraften.
Wenn dadurch auch nur eine einzige Person gefunden, bzw. gerettet werden kann, ist es das wert. :hi:
Bei 300 Toten hätte man schon IM VORFELD was tun können. Aber die Sirenen waren ja kaputt, und kein Geld für die Reparatur da. Und es gab niemanden, der den Knopf hätte drücken können - dafür wird ja niemand bezahlt.

Jetzt auch noch die Türen einschlagen - am besten noch die restlichen Häuser sprengen?

Rabauke076
22.07.2021, 15:42
Von denen haut schon keiner vor der Zeit ab. Auch Luschet ist meine ich geimpft.

deswegen sind die ja auch doppelt gefährlich für Ungeimpfte !

Neu
22.07.2021, 15:43
Wehe, Personen werden nicht, oder zu spät entdeckt, dann würde es heißen, warum hat die Polizei nicht nach ihnen gesucht (?)...



Dass sie zu wissen glauben...
In den Wirren einer Katastrophe glaubt man so vieles...
Die können nicht suchen. Die Polizeihunde haben gerade Urlaub.

Rabauke076
22.07.2021, 15:44
Und immer wieder dieselben Bilder:
Deutsche räumen auf, arbeiten bis zur Erschöpfung und bis jetzt habe ich noch immer keinen einzigen Bimbo mit Schaufel gesehen...

Doch , ein einziges Mal sah man eine Frau mit dunkler Haut die mit angepackt hat !

Ein einziges Mal bis jetzt !

Schlummifix
22.07.2021, 15:44
Lügenpresse-Moderatorin schminkt sich mit Schlamm, um als dramatische Helferin zu wirken. :fizeig:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rtl-beurlaubt-flut-reporterin-weil-sie-sich-fuers-tv-mit-schlamm-beschmierte-77161648.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=BiLdgyrhoPs

ich58
22.07.2021, 15:44
Lesen , verständliches Lesen wäre mal angebracht !

Wer schrieb was von Bußgeldern ?

Es wurden Rechnungen ausgestellt für den Abtransport der Leichen !

Und diese Rechnungen wurden den Hinterbliebenen zugestellt !
Nicht neu, bei dem GFAZ mußten die Angehörigen auch die Urne und Unkosten bezahlen. Nur entfällt diesmal die Hinrichtung, oder doch?

Neu
22.07.2021, 15:46
Es geht hier um die Versicherungen , nicht um Staatskohle !

Und Versicherungen versichern ja gerne , kassieren auch gerne , nur zahlen wollen sie nicht !

Das ist schon irgendwie genauso wie beim Staat , aber die Versicherungen kassieren dafür extra Versicherungsbeiträge , keine Steuern die der Allgemeinheit gehören !

Das D pleite ist , ist ja unbestritten , auch wenn man uns gerne was anderes erzählt , da ist es wirklich egal was rausgehauen wird , nur ist es nicht egal für was es rausgehauen wird , das meiste Steuergeld fließt ins Ausland , an irgendwelche dubiosen

Staatschefs !

Aber wie gesagt , hier geht es nicht um Steuergeld , sondern um Versicherungsbeiträge und die wollen die Versicherungen nun mal nicht gerne wieder rausrücken !
Die Versicherungen - die erhöhen einfach die Beiträge. Und Elementarschadensversicherungen haben die wenigsten abgeschlossen. Die meisten bleiben auf ihren Schäden sitzen.

Neu
22.07.2021, 15:47
Es ist auch üblich geworden, dass Versicherungen nach einem Schadensfall, den sie nicht ablehnen konnten, die Kündigung schicken. Bei einer anderen Versicherung wird dann gefragt, welche Vorversicherung man hatte. Die erkundigen sich dann, und lehnen einen auch ab, da man als Schadens- und damit Problemkunde offenkundig geworden ist. Alles legal in dieser Bananenrepublik.
Nur, wenn du in einem gefährdeten Gebiet lebst. Sobald du nicht in einem Flusslauf gebaut hast, drehen sie dir jede Versicherung an.

ich58
22.07.2021, 15:50
Die Versicherungen - die erhöhen einfach die Beiträge. Und Elementarschadensversicherungen haben die wenigsten abgeschlossen. Die meisten bleiben auf ihren Schäden sitzen.
Das Verbrechen heißt Allianz, alle Ostverträge übernommen und massenweise gekündigt, oder doch Treuhand?. Das Muster Ost wird auch im Westen gnadenlos durchgezogen, nur haben die nie begriffen, das der Osten nur ein Feldversuch für gesamt Deutschland war. Bahn und Post sind weitere Beispiele.

Neu
22.07.2021, 15:50
Das Hochwasser ist weg , ja , aber sie untersuchen noch ob es keine Erdrutsche geben kann , auch die Statik einiger Häuser wird noch geprüft und an der Abbruckante dieses Kiesbergwerkloches darf auch noch niemand in seine Häuser !

Was die Polizei da treibt ist äußerst fragwürdig , warum vertraut man nicht auf die Aussagen der Bevölkerung !

Ist das kein Eingriff in die Grundrecht ?

Wie sagte Reul wegen Evakuierungen , das würden Rettungs-und Katastrophendienste nicht gerne tun , denn das käme einer Vertreibung vom Eigentum gleich und das wäre ein tiefer Einschnitt in die Grundrechte !

Wenn Polizisten aber unbewohnte Häuser aufbrechen obwohl bewiesen werden kann das sich dort niemand mehr aufhält , das ist dann kein Eingriff in die Grundrechte ?
Die Abbruchkante ist tatsächlich ein Thema. Bevor da nicht weniger als 30% Gefälle ist, ... Auffüllen wäre angesagt. Das dauert und kostet.

Rabauke076
22.07.2021, 15:55
Beyenburg , Wuppertal !

Da haben sie heute mal wieder drüber berichtet !

Da hat ein Mönch aus dem Kloster dort des Nachts die Glocken geläutet , ansonsten keine Warnung vorher !

Und wer die Schleusen an der Talsperre geöffnet hat , bzw. wer den Befehl dazu gab will niemand wissen !

Das ist doch ein Witz , irgendjemand muss doch die Dinger geöffnet haben und irgendjemand muss es doch angeordnet haben und das auch noch ohne vorher die Bevölkerung zu warnen !

Was noch dazu kommt , jetzt nach einer Woche kommt dort endlich die Bundeswehr mit Räumfahrzeugen an , bis jetzt hat Beyenburg noch keine grosse Hilfe von ausserhalb bekommen , die waren praktisch auf sich alleine gestellt !

Ein Bewohner der Ortschaft hat den Besuch des Reporters genutzt und mal gesagt was sie jetzt mit am dringensten brauchen , Baustützen und wer war es : Harald Krassnitzer , der dort seit Jahren lebt !

Der ist mitten mit drin und hilft wo er kann , stellt sich aber nicht hin und lässt sich bejubeln und feiern , er kam zu dem Reporter bevor die Videoübertragung begann und bat den Reporter diesen " Hilferuf " zu senden und ging dann wieder um weiter

zu helfen !

Rabauke076
22.07.2021, 15:57
Die Abbruchkante ist tatsächlich ein Thema. Bevor da nicht weniger als 30% Gefälle ist, ... Auffüllen wäre angesagt. Das dauert und kostet.

Und wie lange das dauert , das da noch niemand in die Häuser darf dürfte doch wohl jedem klar sein !

Rabauke076
22.07.2021, 15:59
Spürhunde können eben keine Türen aufbrechen.

Nee , das nicht , aber die riechen auch durch geschlossene Türen ob da eine Leiche drin liegt !

Neu
22.07.2021, 16:00
Riecht krass nach Fake-News.
Jedenfalls übel gekürzt.

Hier gehts weiter: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/ordnungsamt-hochwasser-duesseldorf-100.html
Einfach das Knöllchen nicht bezahlen. Man bekommt dann von der Regierung einen Bescheid, dem man widersprechen muss. Dann trifft man sich auf dem Amtsgericht und erscheint dort - ohne Anwalt. Selbstverständlich wird man "schuldig" gesprochen.
Bei der Verurteilung in einem ähnlichen Fall bin ich dabei nicht aufgestanden und habe Beschwerde eingelegt, dann nochmals Beschwerde. Letztendlich hätte ich den Knöllchenschreiber privat verklagen müssen.

Hat mich etwa 130 € gekostet - und denen -zig Stunden Zeitvertreib, die wollen beschäftigt werden.

LOL
22.07.2021, 16:00
Lügenpresse-Moderatorin schminkt sich mit Schlamm, um als dramatische Helferin zu wirken. :fizeig:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/rtl-beurlaubt-flut-reporterin-weil-sie-sich-fuers-tv-mit-schlamm-beschmierte-77161648.bild.html


https://www.youtube.com/watch?v=BiLdgyrhoPs
???
Ich hab da im Interview aber gar keinen Schlamm auf ihrem Gesicht ausmachen können...?!

Neu
22.07.2021, 16:01
Nee , das nicht , aber die riechen auch durch geschlossene Türen ob da eine Leiche drin liegt !
Ein Spürhund, der Urlaub hat, riecht da nicht. Ausserdem werden die im Kampf gegen Rechts gebraucht.

Paddyroller
22.07.2021, 16:02
Einfach das Knöllchen nicht bezahlen. Man bekommt dann von der Regierung einen Bescheid, dem man widersprechen muss. Dann trifft man sich auf dem Amtsgericht und erscheint dort - ohne Anwalt. Selbstverständlich wird man "schuldig" gesprochen.
Bei der Verurteilung in einem ähnlichen Fall bin ich dabei nicht aufgestanden und habe Beschwerde eingelegt, dann nochmals Beschwerde. Letztendlich hätte ich den Knöllchenschreiber privat verklagen müssen.

Hat mich etwa 130 € gekostet - und denen -zig Stunden Zeitvertreib, die wollen beschäftigt werden.
Und das Knöllchen hätte nur nen 20er gekostet. Aber Hauptsache du hattest deinen Spaß.

Deutschmann
22.07.2021, 16:03
Wir haben geschätzt 180.000 Soldaten und etwa 20.000 Reservisten.
Man sollte meinen dass dieses Chaos in 3 Tagen aufgeräumt ist.

Bolle
22.07.2021, 16:03
???
Ich hab da im Interview aber gar keinen Schlamm auf ihrem Gesicht ausmachen können...?!

Du..du Schlammleugner!

Paddyroller
22.07.2021, 16:03
Ein Spürhund, der Urlaub hat, riecht da nicht. Ausserdem werden die im Kampf gegen Rechts gebraucht.
Nazis erkennt man am Geruch.

Rabauke076
22.07.2021, 16:03
Das ist doch Blödsinn, wenn man überall sieht, wie das läuft auch bei Erdbeben. Spür Hunde sind der Schlüssel, das ist unterste Allgemein Bildung, wenn man Leute finden will





Blödel Feststellung der Politik Medien, die Entschuligungen suchen, wo es real um ihre Deppen Mafia Klientel Politik geht, wo nur Deppen Posten erhalten mit allen Folgen. Wenn man einen Parteibuch Depp, Schuster aus dem Ratten Ministerium BMI des Horst Seehofer, der Anna Müller und Kerber, mit solchen Posten versorgt, ist das Desaster organisiert

"Wir haben den Umgang mit Katastrophen verlernt"

Stand: 19.07.2021 11:40 Uhr

"Wir erwarten Katastrophen dieses Ausmaßes wie jetzt beim Hochwasser nicht mehr", sagt Katastrophenforscher Martin Voss. Er warnt vor einfachen Schuldzuweisungen - und sieht die Welle der Solidarität als größten Schatz. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/katastrophenschutz-deutschland-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Und es waren ja auch Spürhunde im Einsatz , war im Fernsehen zu sehen !

Neu
22.07.2021, 16:05
Und das Knöllchen hätte nur nen 20er gekostet. Aber Hauptsache du hattest deinen Spaß.
Nöö, die haben ihren Spass. Endlich mal was zu tun. Vorbei mit dem Büroschlaf.

Neu
22.07.2021, 16:06
Nazis erkennt man am Geruch.
Linke stinken. Da laufen die Spürhunde sogar weg.

autochthon
22.07.2021, 16:09
Wir haben geschätzt 180.000 Soldaten und etwa 20.000 Reservisten.
Man sollte meinen dass dieses Chaos in 3 Tagen aufgeräumt ist.

Dies war mein Vorschlag 10 Min vor meiner letzten Sperre. Kam bei Mick nicht so gut an. Sehen aber vielleicht auch viele andere skeptisch.

Neu
22.07.2021, 16:09
Wir haben geschätzt 180.000 Soldaten und etwa 20.000 Reservisten.
Man sollte meinen dass dieses Chaos in 3 Tagen aufgeräumt ist.
Wie lange dauert so ein Flug aus Afrika oder Afghanistan bei der Bundeswehr? Und müssen die nicht vorher auf Reichsbürgerschaften und Rechsdrall überprüft werden? Bis da die paar linken Grünlinge rausgefischt worden sind, und die zum Einsatz kommen, ... Im September vielleicht.

erselber
22.07.2021, 16:13
Die Versicherungen - die erhöhen einfach die Beiträge. Und Elementarschadensversicherungen haben die wenigsten abgeschlossen. Die meisten bleiben auf ihren Schäden sitzen.


War in früheren Zeiten schon nicht einfach, dass eine Versicherung ein solches Risiko zeichnet, mittlerweile ist es noch schwieriger bis fast unmöglich einen Vertrag zu erhalten.

Manche winken gleich ab oder berechnen horrende Risiko-Prämien die nahezu unerschwinglich.

Wenn man sie noch bekommt vor allem gegen Hochwasser, evtl. auch Ölschäden bei Erdtanks dann muss man schon kilometerweit von jeglichem kleinem Rinnsal, Bächchen gelegen sein. An einem Fluss oder Staudamm aussichtslos.

Ich habe noch einen Altvertrag und liege Luftlinie ca. 1,5 KM von einem Fluss bzw. dem Staudamm entfernt. Wir hatten hier auf unserer Seite noch nie ein Hochwasserproblem -Toi-Toi-, auf der anderen Flussseite schon mehrfach Aber heutzutage dürfte es schwer werden auch hier einen solchen Vertrag noch zu erhalten.

navy
22.07.2021, 16:14
Und es waren ja auch Spürhunde im Einsatz , war im Fernsehen zu sehen !

habe ich übersehen, ich sah Nirgend wo welche. Wenn dann waren die Hunde auch zu kurz da. Normal sucht man bis zu einer Woche, vor allem in den zerstörten Häusern

Die Grünen Bande hat das Wasser nicht abgelassen, um Profite zu erzielen, was ein Verbrechen ist. Fakt ist das die Talsperren dort, 16 Stück, die Grossen vor fast Hundert Jahren errichtet wurden, wegen der Hochwasser Gefahr um Regen Wasser aufzu fangen. Hier fängt die , des Staats Fernsehen an, denn die erzählten vor einem Jahr: "die Talsperren, wurden errichtet um die NATUR zu erhalten, deshalb wurde mit Vorsatz, für den Sommer kein Wasser abgelassen. hier die Doku

Kein Wort, das die Talsperren, wegen starken Regen und Ersatz Wasser errichtet wurden und für Nichts Anderes

Hier der Grünen Spinner dort, Wuppertaler Oberbürgermeister
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/proxy-image-300x212.jpeg

Prof. Dr. Uwe Schneidewind ist Präsident und wissenschaftlicher Geschäftsführer am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH.

siehe

https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10757221&viewfull=1#post10757221

https://www.wupperverband.de/internet/web.nsf/id/4A510A16A0BB335EC125847700304305/$file/logo.png
14 Talsperren, habe die, welche zur Hochwasser Regulierung gebaut wurden. aber Rot-Grün, wollte damit Geld machen, gab Mafia Offshore Firmen unbekannter Eigentümer, Lizensen für Grünen Strom, welche Millionen damit machen. Die Profit Haie, haben die Wasser der Talsperren nicht abgelassen, weil man ja viel Strom machen wollte. Grünen Politik halt mal wieder!

Wir betreiben 14 Talsperren im Wuppereinzugsgebiet. Sie dienen z. B. dem Hochwasserschutz, der Niedrigwasseraufhöhung und der Rohwasserbereitstellung für Trinkwasser. https://www.wupperverband.de/unsere-anlagen/talsperren

aus

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10755783&viewfull=1#post10755783

Aufsichtsbehörde
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
Schwannstr. 3
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 4566 - 0
Fax: 0211 / 4566 - 388
www.umwelt.nrw.de


Der WDR machte munter weiter, mit Musik, während das Land unterging und Leute starben. Ein Ratten Nest, der Politik


https://www.youtube.com/watch?v=WHaZ-ZoUP6c

Neu
22.07.2021, 16:14
Bei Hurricans hat man genug Vorwarnzeit, weiß ziemlich genau wo er auf die Küste trifft und kann entsprechend rechtzeitig evakuieren usw.

*Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.
Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag
Siehe auch das gepostete Beispiel.
Ein Ort an der Mosel wurde nicht wie üblich durch die Mosel überflutet, sondern durch einen Bach der da in die Mosel mündet. usw.

Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?
Vielleicht sollte man erstmal W A R N E N - und zwar rechtzeitig. I N F O R M I E R E N wäre gut, und obs noch mündige Bürger gibt, die im Oberstübchen noch was drin haben, zeigt sich später. Evakuieren können die so schnell eh nicht; einen Evakuierungsplan zu erstellen dauert mindestens 60 Arbeitstage ...

Neu
22.07.2021, 16:19
War in früheren Zeiten schon nicht einfach, dass eine Versicherung ein solches Risiko zeichnet, mittlerweile ist es noch schwieriger bis fast unmöglich einen Vertrag zu erhalten.

Manche winken gleich ab oder berechnen horrende Risiko-Prämien die nahezu unerschwinglich.

Wenn man sie noch bekommt vor allem gegen Hochwasser, evtl. auch Ölschäden bei Erdtanks dann muss man schon kilometerweit von jeglichem kleinem Rinnsal, Bächchen gelegen sein. An einem Fluss oder Staudamm aussichtslos.

Ich habe noch einen Altvertrag und liege Luftlinie ca. 1,5 KM von einem Fluss bzw. dem Staudamm entfernt. Wir hatten hier auf unserer Seite noch nie ein Hochwasserproblem -Toi-Toi-, auf der anderen Flussseite schon mehrfach Aber heutzutage dürfte es schwer werden auch hier einen solchen Vertrag noch zu erhalten.
Ich wohne in der Nähe zum Main, und die Hochwasserstände vom vorigen Jahrtausend hätten dann etwa fast Kellerfußbodenhöhe. Ein Jahrtausendhochwasser würde möglicherweise den Keller fluten. Wenn ich rechtzeitig gewarnt werde, flute ich ihn selbst - mit klarem Leitungswasser, damit der Dreck vom Kanal nicht reinkommt. Eine Ver Sich Errunge schliesse ich nicht ab, die sind reich genug.

erselber
22.07.2021, 16:25
Ich wohne in der Nähe zum Main, und die Hochwasserstände vom vorigen Jahrtausend hätten dann etwa fast Kellerfußbodenhöhe. Ein Jahrtausendhochwasser würde möglicherweise den Keller fluten. Wenn ich rechtzeitig gewarnt werde, flute ich ihn selbst - mit klarem Leitungswasser, damit der Dreck vom Kanal nicht reinkommt. Eine Ver Sich Errunge schliesse ich nicht ab, die sind reich genug.


Nun ja das mit der Versicherung kann jeder halten wie er will. Und ob die dann auch zahlen steht noch auf einem anderen Blatt?

Die sind ja trotz Altvertrag nicht ganz billig.

Schlummifix
22.07.2021, 16:26
???
Ich hab da im Interview aber gar keinen Schlamm auf ihrem Gesicht ausmachen können...?!

Stimmt; keine Ahnung, was die Olle da macht.
Story scheint aber zu stimmen.

https://bilder.bild.de/fotos/rtl-beurlaubt-flut-reporterin-cb33590277-77162266/Bild/3.bild.jpg

Was macht Claas Relotius eigentlich so?

Rabauke076
22.07.2021, 16:28
Es liegt in der Natur eines (demokratischen) Staatwesen bzw. der staatlichen Verwaltung - und in Deutschland durch die Verordnungshörigkeit insbesondere - dass ein Staatswesen vom Grundsatz her ineffektiv und ineffzient ist - IMMER und wenn Du meinst in einem diktatorischen System wäre dies besser - weit gefehlt, denn da traut sich dann die staatlichen Verwaltung noch weniger.

Du kannst Dich umschauen wo Du willst - in jedem Katastrophengebiet der Welt ist es die Bevölkerung, welche die Ärmel hochkrempelt lange bevor irgend ein Politiker mit seinem Arbeitskreis überhaupt angefangen hat nachzudenken und somit die schlimmsten Auswirkungen verhindert.

Gerade im ZDF Hallo Deutschland !

Da hat eine freiwillige Helferin mal die richtigen Worte gefunden : Im Eifelort Gmund ist sie mit mehreren angerückt um zu helfen ! Und sie wundert sich das von der Regierung nichts kommt , keine Hilfe , nichts !

Aber Hauptsache die Schlipsträger im weißen Hemd und Lederschühchen präsentieren sich in den Medien !

Was sie fordert wäre mehr Hilfe von staatlicher Seite , z.B. das die Regierung Diesel bereitstellt für die vielen freiwilligen Helfer die mit Baggern und Treckern ankommen um aufzuräumen oder die Lohnunternehmer die helfen und alle Kosten selber tragen !

Denn THW und Feuerwehr sind wohl schon wieder weg , die Anwohner schaffen jetzt alleine und freuen sich über jeden Fremden der kommt um zu helfen !

Neu
22.07.2021, 16:28
Nun ja das mit der Versicherung kann jeder halten wie er will. Und ob die dann auch zahlen steht noch auf einem anderen Blatt?

Die sind ja trotz Altvertrag nicht ganz billig.
Richtig. Und zahlen ist so eine Sache. Daher bin ich sehr wenig versichert. Haftpflicht, ... schon, aber keine Hausrat, kein Rechtsschutz, ... Wenn ich mein Auto ins Brötchen fahre, kaufe ich mir ein neues. Das Geld habe ich lange schon gespart - durch niedrige Versicherungsbeiträge.

Panther
22.07.2021, 16:29
Hochwasser Deutschland 2021 - Staudämme randvoll !
Sichtbare Sabotage durch Baumfällungen an den Hängen.
Die Rappbodetalsperre im Harz ist zu 100% voll , das Wasser steht selbst bis zum Überlauf, das ist die letzte Reserve vor dem Notablaß. Die Rappbodetalsperre ist ein 483m x 100m Monster.
Aber das ist noch nicht genug, ein paar Kilometer dahinter befindet sich die Talsperre Königshütte, die auch zu 90% voll ist, bei Wolkenbruch würde das Wasser dann in beide Talsperren knallen und sofort überlaufen.

Wieso sind alle Talsperren bis zum Überlauf randvoll gefüllt!?
http://talsperren.net/Fullstande/fullstande.html

Geht selbst hin und prüft eure Talsperren, auf die Geschäftsstellen der BRD braucht ihr euch nicht verlassen.
Ruft bei den zuständigen Stellen an, wenn es kritisch aussieht.
Weißt auf Wuppertal hin, wo auch gezögert wurde und fleißig Wasser für sogenannten "grünen Strom" und teure Wasserrechte gesammelt wurde.

Wir müssen uns hier selbst helfen. Die sogenannte BRD schaut hauptsächlich nur zu, bei denen ist nur das Finanzamt auf zack.

https://vk.com/emoji/e/f09f9187.png Prüft eure Talsperren in der Nähe!https://vk.com/emoji/e/f09f9187.png

https://www.youtube.com/watch?v=rh8sr_XWl7I

WDR meldet.
Wasserverbände geben ihre Schuld am Hochwasser zu: Für die Umstellung von Kohle auf die grüne Wasserkraft, wurden die Talsperren (die eigentlich zur Aufnahme von Hochwasser dienen) bis zum Rand gefüllt
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/wupper-talsperre-im-sommer-ohne-schutzfunktion_aid-61690167?no_cache=1626919492825#successLogin
https://twitter.com/WDRaktuell/status/1417885443446788105

Laut den Meteorologen soll es am Wochenende neue Unwetter geben.
Der Innenminister hat dazu aufgerufen, bei Beginn des Regens alle Planschbecken und Badewannen zu füllen, damit die Talsperren nicht wieder überlaufen.
https://www.wetter.com/videos/deutschlandwetter/3-tage-vorhersage/56cba782217091ab20000033#

Rabauke076
22.07.2021, 16:30
Ganze 4 Festnahmen wegen Eigentumsdelikten gabs bisher in Ahrweiler. Da geht die Polente lieber gegen Querdenker und Reichsbürger vor. Und bricht für Plünderer vorsorglich schonmal die Türen auf, damit die es nicht so schwer haben. Vorbildlich!

:gp:grün ist ausverkauft

LOL
22.07.2021, 16:30
Stimmt; keine Ahnung, was die Olle da macht.
Story scheint aber zu stimmen.

https://bilder.bild.de/fotos/rtl-beurlaubt-flut-reporterin-cb33590277-77162266/Bild/3.bild.jpg

Was macht Claas Relotius eigentlich so?

1) Vielleicht hat sie ihre Klamotten beschmiert und die Kamera fand das Scheisse, hat nur ihr Gesicht gefilmt und dies hinterher verpetzt.

2) Relotius? Der wird wohl noch Kanzler! :D

navy
22.07.2021, 16:32
Stimmt; keine Ahnung, was die Olle da macht.
Story scheint aber zu stimmen.

https://bilder.bild.de/fotos/rtl-beurlaubt-flut-reporterin-cb33590277-77162266/Bild/3.bild.jpg

Was macht Claas Relotius eigentlich so?

Diese Ratten sind schon einmalig, lassen angeblich Rechte auch zur Show aufmarschieren, von der BBC ist mir bekannt, das man Kosovaren Waffen Schmuggler Kolonnen an die Serben weiter gab in 1998, um dann die Toden schön filmen zu können oder gleich die Mafia, Polizei Chefs schmierte für schöne Filme und Fotos

Paddyroller
22.07.2021, 16:32
Linke stinken. Da laufen die Spürhunde sogar weg.
Linke stinken nach Bier und Joints.
Nazis stinken nach Tod!

Neu
22.07.2021, 16:33
Die Ineffizienz eines Staatswesens ist kein "deutsches" Problem - Deutschland sticht hier durch den parteipolitisch inszenierten Verordnungs- und bürokratieirrsinn nur hervor...die Ineffizienz findest Du aber, wohl als eine Art Naurgesetz, in jedem Staatswesen von stramm ultralinks bis hin zu stramm ultrarechts. von basisdemokratisch bis hin zur totalen Diktatur....´mal mehr und ´mal weniger - aber immer Ineffektiv und Ineffizient.

Das ist bei weitem kein "deutsches" Problem....
Irrtum. IST ein deutsches Problem. Im Vergleich zur Schweiz oder den Niederlanden. Dieser Staat geht genau dadurch ja bankrott und löst sich auf - wie die DDR.

Rabauke076
22.07.2021, 16:35
Von mir gefettet.
Alleine dafür gehört dir links und rechts was auf die Backen geschlagen.

Gehts noch , les mal worauf Pixel geantwortet hat !

Wie war das hier mit Strang aufblähen !

Deine Beiträge und die deiner Freunde sorgen dafür mehr als ich mit meiner Schreiberei !

Paddyroller
22.07.2021, 16:36
Stimmt; keine Ahnung, was die Olle da macht.
Story scheint aber zu stimmen.

https://bilder.bild.de/fotos/rtl-beurlaubt-flut-reporterin-cb33590277-77162266/Bild/3.bild.jpg

Was macht Claas Relotius eigentlich so?

Stell dir vor, die wäre Kriegsreporterin gewesen. Dann hätte sich sich vor dem Dreh erstmal einen Eimer Blut über die Rübe gekippt.

Rabauke076
22.07.2021, 16:37
Satire, Sarkasmus, Ironie und Zynismus waren dir schon immer fremd!

Ist bei ihm und seinesgleichen verlorene Liebesmüh !

Neu
22.07.2021, 16:37
Linke stinken nach Bier und Joints.
Nazis stinken nach Tod!
Die Joints, dann der Schuss, dann der Goldene Schuss. Zwischendurch der Bahnhof Frankfurt und der gesamte Müll. Marodierende Banden kommen noch, die Bullizei kann nicht genug Personal rekrutieren, wie sie eigentlich braucht. Zerstörung unserer Zivilisation - das ist links. Das Hochwasser ist typisch links. Es zeigt, wie toll unser Staat noch funzt - überhaupt nicht mehr. Selbst die Sirenen sind schon tot.

Gero
22.07.2021, 16:40
Linke stinken nach Bier und Joints.
Nazis stinken nach Tod!

Ach wirklich...


https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do

Bei letzteren gehöre ich nicht zur Zielgruppe, bei ersteren ich und meine ganze Familie hingegen schon, also sind meine Sympathien entsprechend verteilt.

Rabauke076
22.07.2021, 16:41
.
.. und nur noch so , kann man dieses Fiasko , dieses Dilemma hier in diesem Staat ertragen , ansonsten würde man wegen Depressionen in der Psychiatrie landen :crazy: ..

:dg::gib5:

Esreicht!
22.07.2021, 16:43
Bei Hurricans hat man genug Vorwarnzeit, weiß ziemlich genau wo er auf die Küste trifft und kann entsprechend rechtzeitig evakuieren usw.

*Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.
Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag
Siehe auch das gepostete Beispiel.
Ein Ort an der Mosel wurde nicht wie üblich durch die Mosel überflutet, sondern durch einen Bach der da in die Mosel mündet. usw.

Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?

Nein die Vorwarnungen der Eu waren fast punktgenau, entsprechend genau waren auch die Wetterkarten von Wetter.net


Die »Sunday Times« zur Flutkatastrophe in Deutschland

Deutschland hat Flutwarnungen ignoriert …
Artikel vom 19. 7. 2021
Die tödliche Flutwelle, die Teile Deutschlands […] zerstört hat, wurde bereits vor neun Tagen, fast punktgenau vorhergesagt. Während die Aufräumarbeiten vorangehen und die Anzahl der Toten steigt, wird die Frage danach, warum Bewohner nicht evakuiert wurden, immer dringlicher gestellt.

Deutschland lag mit seinen Vorkehrungen auf die schweren Niederschläge der letzten Wochen völlig daneben, obwohl es umfassende Warnungen vor bevorstehenden Fluten gegeben habe, sagte gestern ein Experte, der Europas Flut-Vorhersage-Modell geschaffen hat. Hannah Cloke, Professer der Hydrologie an der Universität Reading sagte, dass ein »monumentales Versagen des Systems« zu den menschlichen Kosten dieser tödlichsten Nachkriegs-Naturkatastrophe zumindest beigetragen habe. In Teilen Deutschlands ging innerhalb von 48 Stunden die Monatsmenge Regen nieder….

https://www.guetsel.de/content/guetersloh/24349/die-sunday-times-zur-flutkatastrophe-in-deutschland.html

Der unfähige Katastrophenchef wurde als verdienter Parteisoldat ins Amt gehievt, weil in der gesamten BRD-Politkaste Qualifikation ein Fremdwort bleibt! Schon vor 3 Jahren empfahl die EU das Cellbroadcast Warnsystem, eine einfache Sache, in der die Mobilfunkbetreiber einbezogen sind. Und Schuster will erst jetzt dazu eine Machbarkeitsstudie machen lassen!!!

Wie kann man angesichts der Faktenlage das Totalversagen der Politik noch schönreden wollen?

kd

Paddyroller
22.07.2021, 16:44
Ach wirklich...


https://www.youtube.com/watch?v=zuza01LU5Do

Bei letzteren gehöre ich nicht zur Zielgruppe, bei ersteren ich und meine ganze Familie hingegen schon, also sind meine Sympathien entsprechend verteilt.

Ihre Mordlust in Ehren, aber wie lange wollen die noch von der Revolution faseln? Die ist doch bis jetzt jedes Mal gescheitert.

Rabauke076
22.07.2021, 16:44
Vorab - dass der Regen koimmen würde und wo der Regen kommen würde war ziemlich genau bekannt...man hatte also Reaktionszeit.

Dann, Ich habe nur darauf hingewiesen, am Beispiel der USA und hier Florida und den mittleren Westen, wie man reagieren kann. In der sogenannten Tornado-Alley hat man in der Regel irgendwo im Haus einen Schutzraum in welchen man flüchten kann - dann steht zwar danach das Haus nimmer, man hat aber überlebt.

Warum also kann man das in Deutschland nicht? Man kann sehr wohl mit Voraussicht planen, wenn man denn will Wenn Du im Südwesten wie ich wohne bauen magst macht es Sinn das Häuschen (und auch alle anderen Bauwerke) ein bisschen statisch stärker und flexibler zu bauen als in weiten Teile der restlichen Republik - warum? Weil durch u.a. den Rheingraben Erdbebengebiet. Wenn ich an einem Gewässer wohne ist der Bau eines Kellers wohl eher contraproktiv, da wäre es wohl eher sinnig in die Höhe zu bauen (sprich das Haus auf eine Art stelzen zu stellen) und...und...und ja, das kann dann auch bis hin zu Evakierungsplänen für diverse Regionen gehen.

Dazu bedarf es aber erst einmal eine Katastrophenszenariobeschreibung (an einem Fluß gelten andere Maßstäbe als auf einem Bergrücken) und dann die Ausarbeitung von Plänen zu beschriebenen Prämissen, Abläufen und Szenarien bis dahingehend - wer hat denn den im Falle eines Falles den Hut auf - das haben wir aber Nicht nur Alles nicht...nein, in einem (sich ankündigenden) Katastrophenfall sollen dann auch noch Laien (Bürgermeister) die richtige Entscheidung treffen...das kann nur schiefgehen.

Ich sage "vielleicht hätte man evakuieren sollen" - vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten - am Ende muss doch stehen - wir werden die nächste Katastrophe nicht verhindern können, wie bereit man sich dann darauf vor und hier dünkt mir in ein paar Monaten - aus den Augen, aus dem Sinn...

In den heutigen Wetterberichten wurde explizit drauf hingewiesen das von den Unwettern die am Wochenende kommen sollen Rheinland Pfalz betroffen sein wird , genau die Gebiete wo es jetzt ganz schlimm zugeht !

Um die 60 Liter pro Quadratmeter wird bis jetzt angesagt !

Rabauke076
22.07.2021, 16:45
Es ist illegal, Menschen für etwas zu belasten, dessen Eintritt nicht in deren Macht stand. Es gilt der Grundsatz: "Wer die Musik bestellt, bezahlt auch".

und das wäre in dem Fall die Regierung gewesen , besser gesagt die GroKo !

Rabauke076
22.07.2021, 16:46
.
.. warte mal ab , wenn du im September um 18:oo Uhr das erste Wahlergebnis zu hören bekommst ... :haha:

Da kringelt man sich entweder wegen Bauchkrämpfen oder wegen Lachkrämpfen auf dem Boden , je nach Gemütszustand !

Rabauke076
22.07.2021, 16:48
Zum Teil.

Eine intakte Tür aufbrechen finde ich grenzwertig. Die Leute dürfen nicht in ihre Häuser - die Bullen schon?! Sind die gegen Einsturz gefeit?!

vor allen Dingen eine Woche nach der Katastrophe wo schon Feuerwehr , THW und Statiker in den Häusern waren !

Lykurg
22.07.2021, 16:50
In den heutigen Wetterberichten wurde explizit drauf hingewiesen das von den Unwettern die am Wochenende kommen sollen Rheinland Pfalz betroffen sein wird , genau die Gebiete wo es jetzt ganz schlimm zugeht !

Um die 60 Liter pro Quadratmeter wird bis jetzt angesagt !

Fuck! Das ist übel...allerdings frage ich mich, wann die ersten Politiker mal was auf die Nase bekommen von den Deutschen vor Ort. Wenn mein Haus wegschwimmen würde und ich kaum Geld bekäme, dann wäre Polen offen...

Xarrion
22.07.2021, 16:51
Wir haben geschätzt 180.000 Soldaten und etwa 20.000 Reservisten.
Man sollte meinen dass dieses Chaos in 3 Tagen aufgeräumt ist.

Ich habe auf sämtlichen Aufnahmen nicht eine einzige Soldatin gesehen.
Alles nur Männer.

Rabauke076
22.07.2021, 16:52
.. willst du damit andeuten , die Regierung, oder besser gesagt , die Städte und Gemeinden werden nun den Flutopfern eine Wasserrechnung schicken ??? :crazy: ...

Sagen wirs mal so : Nichts ist unmöglich !!

Neu
22.07.2021, 16:55
Ihre Mordlust in Ehren, aber wie lange wollen die noch von der Revolution faseln? Die ist doch bis jetzt jedes Mal gescheitert.

Ist doch schon im Gange. Ganz schleichend. Jeden Tag etwas mehr. Der Staat zerfällt zusehends; nichts funktioniert noch richtig, selbst die Sirenen gehen nicht mehr.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ob-schlaegt-alarm-wir-kapitulieren-vor-marodierenden-jugendbanden-63467712.bild.html
""Nach dem Stadtfest „Emmes“ kam es Anfang Juni nachts zu Ausschreitungen durch mehrere Jugendbanden, die laut Behörden allesamt einen Migrationshintergrund haben. Sie trieben in der Stadt ihr Unwesen, suchten aggressiv und gewaltbereit die Auseinandersetzung mit der Polizei.""

https://www.tagesschau.de/inland/eu-organisierte-kriminalitaet-101.html
""Wir finden immer mehr Waffen bei den Leuten, wir sehen immer mehr Bedrohungslagen". Es gehöre mittlerweile zum guten Ton unter Profiverbrechern eine scharfe Waffe zu besitzen und im Zweifelsfall auch davon Gebrauch zu machen, so Matschke.""

DAS alles ist LINKS und stinkt zum Himmel.

Gero
22.07.2021, 16:56
Ihre Mordlust in Ehren, aber wie lange wollen die noch von der Revolution faseln? Die ist doch bis jetzt jedes Mal gescheitert.

Das war ja gar kein richtiger Sozialismus. Nächstes Mal machen sie es richtig und bringen uns das Paradies auf Erden. Bestimmt.

Krombacher007
22.07.2021, 16:58
Gerade im ZDF Hallo Deutschland !

Da hat eine freiwillige Helferin mal die richtigen Worte gefunden : Im Eifelort Gmund ist sie mit mehreren angerückt um zu helfen ! Und sie wundert sich das von der Regierung nichts kommt , keine Hilfe , nichts !

Aber Hauptsache die Schlipsträger im weißen Hemd und Lederschühchen präsentieren sich in den Medien !

Was sie fordert wäre mehr Hilfe von staatlicher Seite , z.B. das die Regierung Diesel bereitstellt für die vielen freiwilligen Helfer die mit Baggern und Treckern ankommen um aufzuräumen oder die Lohnunternehmer die helfen und alle Kosten selber tragen !

Denn THW und Feuerwehr sind wohl schon wieder weg , die Anwohner schaffen jetzt alleine und freuen sich über jeden Fremden der kommt um zu helfen !

Wollte mir das anschauen und stelle fest, dass die heutige "Hallo Deutschland" nciht in der Mediathek verfügbar ist

sibilla
22.07.2021, 16:59
Man stelle sich mal vor, man würde Angehörigen von Suizidopfern die Leichenbeseitigungs- und Folgekosten in Rechnung stellen. Ich hoffe, jetzt wird deutlich, wie makaber es ist, was da in Berlin gemacht wurde. Aber interessant, wie ernst so ein geschmackloses Vorgehen auch hierzuforum genommen wird.

das mußt du dir nicht vorstellen, das ist schon lange realität.

der vater meines kindes streitet sich heute noch mit den "zuständigen" behörden herum.

es könnte alles bereits erledigt sein, wenn sich die herr- bzw. hauptsächlich damen!schaften! sich nicht ständig für nicht zuständig erklären würden und die akte weiterhin im kreis herum schieben.

von mir aus, mir worscht, aber der bestatter wartet heute noch auf sein geld.

wir haben bezahlt.

quelle: eigene erfahrung.

Rabauke076
22.07.2021, 17:00
Fuck! Das ist übel...allerdings frage ich mich, wann die ersten Politiker mal was auf die Nase bekommen von den Deutschen vor Ort. Wenn mein Haus wegschwimmen würde und ich kaum Geld bekäme, dann wäre Polen offen...

Ich bin nur gespannt was diesmal geschieht , normal müssen sie die Leute spätestens bis Samstag Mittag aus den Gebieten rausholen oder ihnen zumindest sichere Unterkünfte bereit stellen !

Und ja , auch bei uns wäre da Polen offen , aber wehrst du dich und forderst Hilfe , die dir ja zusteht denkst du du rennst vor Gummiwände !

Jedesmal wenn man denkt nun habe man alles ausgefüllt an Anträgen was sie haben wollen , kommen garantiert neue Anträge oder man hat angeblich etwas vergessen auszufüllen oder es ist urplötzlich ein Antragsformular oder mehrere verloren gegangen !

Das hat System , damit machen sie dich mürbe bis du nicht mehr kannst !

Krombacher007
22.07.2021, 17:01
Linke stinken nach Bier und Joints.
Nazis stinken nach Tod!

Linke stinken nach Bier und Joints.---> und Terror gegen Andersdenkende, Überfällen auf Parteiständen nicht linker Parteien, Brandstiftungen auf nicht linke Parteien, Zerstörung der Infrastruktur, Gewalttaten gegen Andersdenkende, ....

Rabauke076
22.07.2021, 17:01
Wollte mir das anschauen und stelle fest, dass die heutige "Hallo Deutschland" nciht in der Mediathek verfügbar ist

Versuch es später noch mal !

Paddyroller
22.07.2021, 17:02
Das war ja gar kein richtiger Sozialismus. Nächstes Mal machen sie es richtig und bringen uns das Paradies auf Erden. Bestimmt.

War das nicht schlimm genug?
Wie soll denn richtiger Sozialismus sein? So wie in Russland? Plumpsklosetts, Schlaglöcher und überall Alkoholleichen?

Krombacher007
22.07.2021, 17:02
Versuch es später noch mal !

Würde ich sowieso versuchen

Rabauke076
22.07.2021, 17:07
Würde ich sowieso versuchen

War echt interessant mal die ungefilterte Meinung der Leute zu hören !

sibilla
22.07.2021, 17:10
Deswegen trug sie ja auch keine Maske im Katastrophengebiet , sonst hätte man ihre Mimik ja nicht sehen können !

was mir immer wieder auffällt ist, ihre kopfbewegungen unisono von links nach rechts und wieder zurück und ihre handbewegungen. die raute ist fast nicht mehr zu sehen.

ein astreiner automat.

autochthon
22.07.2021, 17:10
War echt interessant mal die ungefilterte Meinung der Leute zu hören !


Ungefiltert?? In der hochfinanziellen Hintermaenner-Systempresse???

Ein perfider Schachzug....

Paddyroller
22.07.2021, 17:12
Linke stinken nach Bier und Joints.---> und Terror gegen Andersdenkende, Überfällen auf Parteiständen nicht linker Parteien, Brandstiftungen auf nicht linke Parteien, Zerstörung der Infrastruktur, Gewalttaten gegen Andersdenkende, ....
Gewalttaten gegen Andersdenkende sind doof. Gewalt haben nur Querdenkende verdient.

Papst Urban
22.07.2021, 17:12
Dein Unwissen als Papst ist überaus erschreckend, wie mag es dann erst bei deinen Schäfchen aussehen!


Wie ich lese scheine ich dich mit irgend etwas berührt zu haben. Wenn es beleidigend war, so musst du wissen das es nicht meine Absicht war, jemanden in diesen Thema an zu gehen.


Ich habe mich mit Gott auseinander gesetzt, mehr als du vielleicht annimmst und du kannst mir glauben „keiner liebt ihn mehr als ICH“


Denn ich verdanke ihm alles !


mfg^^

Rabauke076
22.07.2021, 17:13
.. du verstehst das nicht , das nennt man "Maske" , das ist freie Gestaltung der künstlerischen Ausdruckskraft .. da keine Make-Up-Künstlerin zugegen ist , macht man es selber .... :crazy:


Was sie wohl nicht auf dem Schirm hat , der Schlamm dort ist hochgradig verseucht , mit Benzin , Heizoel und Fäkalien !

Neu
22.07.2021, 17:15
Und das Knöllchen hätte nur nen 20er gekostet. Aber Hauptsache du hattest deinen Spaß.
Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage. Die haben doch auch ihren Spass mit den Knöllchen. Sonst würden sie sie doch nicht ausstellen. Ich habe mal eins bekommen, weil mein Auto verkehrt herum stand. Gibts nirgendwo auf der Welt. Und wir haben doch mindestens 1/3 zuviel der Verwaltungsbeamten, vermutlich kämen wir sogar mit 1/3 sehr gut aus. Und die wollen doch Arbeit haben, jeder gibt irgendwem Arbeit, das ist im Beamtentum so.

Die Polizeistärke war früher etwa die Hälfte von heute, und sie hatten einen ruhigen Job. Heuer kommen sie nicht mit dem Doppelten aus, was haben die gemacht?

Rabauke076
22.07.2021, 17:15
was mir immer wieder auffällt ist, ihre kopfbewegungen unisono von links nach rechts und wieder zurück und ihre handbewegungen. die raute ist fast nicht mehr zu sehen.

ein astreiner automat.

Stimmt , die Merkelraute hat sie in letzter Zeit gar nicht mehr gezeigt !

Ob die ein " Männchen " eingepflanzt bekommen hat !

Gero
22.07.2021, 17:16
War das nicht schlimm genug?
Wie soll denn richtiger Sozialismus sein? So wie in Russland? Plumpsklosetts, Schlaglöcher und überall Alkoholleichen?

Die heutigen Linken haben eher so etwas im Kopf:


https://www.youtube.com/watch?v=SJKt9THw93A

Krombacher007
22.07.2021, 17:16
Gewalttaten gegen Andersdenkende sind doof. Gewalt haben nur Querdenkende verdient.

Ich wäre dann dafür den dreckigen Grünen den größten Teil der Gewalt zukommen zu lassen, denn sonst beschweren sie sich noch dass sie von der Gewalt ausgespart werden und dies Teil einer Diskriminierung wäre


Unter den Anhängern der Querdenken-Bewegung ist der Anteil von Wählern der Grünen, der AfD sowie der Linkspartei ausgesprochen hoch. Quelle (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie)


Die Querdenker und was sie wählen: 21 Prozent die Grünen, 17 Prozent die Linke gewählt und der AfD haben 14 Prozent ihre Stimme gegeben.

Rabauke076
22.07.2021, 17:17
Ist ja noch harmlos...


https://www.youtube.com/watch?v=ZyrRCx8-fZk
:D

Man sollte immer auf seine " Hintermänner " achten !:crazy:

Neu
22.07.2021, 17:18
Gewalttaten gegen Andersdenkende sind doof. Gewalt haben nur Querdenkende verdient.
Jetzt widersprichst du dir selbst und behauptest, du wärst doof.

erselber
22.07.2021, 17:20
Gerade im ZDF Hallo Deutschland !

Da hat eine freiwillige Helferin mal die richtigen Worte gefunden : Im Eifelort Gmund ist sie mit mehreren angerückt um zu helfen ! Und sie wundert sich das von der Regierung nichts kommt , keine Hilfe , nichts !

Aber Hauptsache die Schlipsträger im weißen Hemd und Lederschühchen präsentieren sich in den Medien !

Was sie fordert wäre mehr Hilfe von staatlicher Seite , z.B. das die Regierung Diesel bereitstellt für die vielen freiwilligen Helfer die mit Baggern und Treckern ankommen um aufzuräumen oder die Lohnunternehmer die helfen und alle Kosten selber tragen !

Denn THW und Feuerwehr sind wohl schon wieder weg , die Anwohner schaffen jetzt alleine und freuen sich über jeden Fremden der kommt um zu helfen !


Aus was oder welchen Personenkreisen rekrutieren sich die THWler und der freiwilligen Feuerwehren?

Aus Ortsansässigen und die haben persönlich dieselben Probleme!

Das sind keine stehenden Einheiten, sondern Freiwillige die bei Bedarf zusammen getrommelt werden und ein anderer Aspekt sind einfach die Kosten die auf diejenigen Gemeinden, Kreise oder kreisfreie Städte zu kommen.

Logistik,
Sanitäre Anlagen,
Quartiere für die Helfer,
im K-Schutz ausgebildete Einsatzkräfte (waren früher meist welche die vom Trachtenverein freigestellt waren/wurden),
Verpflegung,
Versicherungen,
Freistellungen von der Arbeit im Rahmen des K-Schutzes
(also werden die Löhne/Gehälter von den AGs in Rechnung gestellt)

Derjenige der als erster den K-Fall ausruft zahlt i. d. R.. erstmal und muss warten ob die anderen mitsponsern. Deshalb warten alle auf den anderen, bis einer die Nerven verliert und in Panik gerät. Ist wie beim Pockern oder Schwarze-Peter-Spiel.

Rabauke076
22.07.2021, 17:21
Nachdem hier thematisiert (behauptet?) wurde, die Rettungskräfte hätten absichtlich und vorsätzlich keine Suchhunde für das Auffinden von Vermissten eingesetzt, eine Frage an die erlauchten Experten im HPF:

Können Hunde in einem zuvor weiträumig überfluteten Gebiet überhaupt noch Spuren riechen, wenn alle Duftmarken wie Schuppen, Haare usw. eines Vermissten weggeschwemmt wurden und auch keines seiner Bekleidungsstücke mehr als Geruchsreferenz zur Verfügung steht?

Es ging hier hauptsächlich um Leichen oder hilfsbedürftige Personen die noch in den Häusern sein könnten !

Und ja , das können Hunde auch durch geschlossene Türen riechen !

Bei weggespülten Leichen und deren Spuren ist das schwer bis unmöglich !

Für die Suche von Leichen in Gewässern , stehenden Gewässern , gibt es speziell ausgebildete Leichensuchunde !

Paddyroller
22.07.2021, 17:22
Ich wäre dann dafür den dreckigen Grünen den größten Teil der Gewalt zukommen zu lassen, denn sonst beschweren sie sich noch dass sie von der Gewalt ausgespart werden und dies Teil einer Diskriminierung wäre

Quelle (https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie)

Da haben wir es ja. Mit diesen Hippie-Typen stimmt gar nichts. Auch wie sie die Polizei hassen ist eindeutig links.

Neu
22.07.2021, 17:29
Es ging hier hauptsächlich um Leichen oder hilfsbedürftige Personen die noch in den Häusern sein könnten !

Und ja , das können Hunde auch durch geschlossene Türen riechen !

Bei weggespülten Leichen und deren Spuren ist das schwer bis unmöglich !

Für die Suche von Leichen in Gewässern , stehenden Gewässern , gibt es speziell ausgebildete Leichensuchunde !
Die Suchhunde müsste man aus einem noch funktionierendem Land bestellen. In Deutschland funktioniert nichts mehr.

sibilla
22.07.2021, 17:31
Ich bin nur gespannt was diesmal geschieht , normal müssen sie die Leute spätestens bis Samstag Mittag aus den Gebieten rausholen oder ihnen zumindest sichere Unterkünfte bereit stellen !

Und ja , auch bei uns wäre da Polen offen , aber wehrst du dich und forderst Hilfe , die dir ja zusteht denkst du du rennst vor Gummiwände !

Jedesmal wenn man denkt nun habe man alles ausgefüllt an Anträgen was sie haben wollen , kommen garantiert neue Anträge oder man hat angeblich etwas vergessen auszufüllen oder es ist urplötzlich ein Antragsformular oder mehrere verloren gegangen !

Das hat System , damit machen sie dich mürbe bis du nicht mehr kannst !

ich sehe, du hast die gleichen erfahrungen wie ich. :gib5:

und dieser ganze schrott an doppelt, drei- und vierfach wieder zurück geschickten anträgen geht so klammheimlich auch ganz schön ins geld, das merkt aber fast keiner mehr.

aber was willst du dagegen machen? sie hocken am längeren hebel und zähneknirschend tust du es eben.:crazy:

Schlummifix
22.07.2021, 17:32
Die Flut wird immer mehr Nazi....
Nazis haben die Flut unterwandert.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreis-ahrweiler-rheinland-pfalz-wie-rechte-aktivisten-die-flutkatastrophe-ausnutzen-a-115b3f55-4c22-4d0f-9ad7-699316136b6e

https://www.n-tv.de/panorama/Amt-schliesst-Querdenker-Familienzentrum-article22698887.html

Papst Urban
22.07.2021, 17:37
In Deutschland funktioniert nichts mehr.

… doch das Lügen, das Bestehlen, das Vorgaukeln & die Verwucherung !

Politikqualle
22.07.2021, 17:37
*** Schamlose Ausnutzung einer Katastrophenlage durch „Menschen“ ***
.
....
Ob es Merkel-Gäste sind oder Angehörige bunter Parallelgesellschaften, die eine Katastrophenlage auszunutzen und Menschen bestehlen, die um ihr Leben, Hab und Gut kämpfen, oder zum Plündern angereiste „Auslandstouristen“, ist nicht ganz klar. Ersteres ist wahrscheinlicher, wäre allerdings natürlich zu skandalös um wahr zu sein;
deshalb verbietet sich für den Mainstream und die Politik auch hier wieder mal „Faktenhetze“ – selbst dann, wenn sie zweifellos feststünde.
Und deshalb wird noch schneller ein Mantel des Schweigens über die allzu heikle und unangenehme Fragen nach den Missetätern ausgebreitet.Jedenfalls patrouillieren nun seit gestern Nachmittag Beamte durch Stolbergs Innenstadt, um weitere Plünderungen zu verhindern.

Einen Verdächtigen nahmen sie in einem Juwelierladen fest, an anderen Orten – vor einem Supermarkt und einer Drogerie – flüchteten Gruppen von „Unbekannten“ vor den Polizisten. Mittlerweile hat die Polizei auch in anderen betroffenen Regionen von NRW und Rheinland-Pfalz ihre Präsenz erhöht. Alleine in Stolberg ist es eine komplette Hundertschaft der Polizei, die nun verlassenen Wohnhäuser und Geschäfte schützen soll. Täten sie es nicht, würde sich vermutlich trotzdem keine Bürgerwehr bilden. Nicht in diesem Deutschland.

„Looters will be shot“, Plünderer werden erschossen, wie es vor 16 Jahren bei Hurrikan Katrina im Süden der USA tausendfach auf Schildern zu lesen war, droht in Deutschland freilich keinem der Kriminellen – ebensowenig wie bei den vereinzelten hiesigen Plünderungen nach den BLM-Protesten vor genau einem Jahr, oder im Zuge der als „Event- und Partyszene“ verniedlichten Jung-Migranten von Stuttgart, diesen die Stränge schlagenden Rabauken und kleinen Racker, die ihren Corona-Frust ebenfalls in Raub- und Plünderaktionen auslebten.
Und ertappten Tätern droht auch hier schlimmstenfalls die volle Milde der deutschen Kuscheljustiz. Wetten?
Hier machen sich etliche Anwohner und Augenzeugen Luft und berichten von „Horden von Männern von 15 bis 45 Jahren“ mit auffallend dunklen Teint, von überwiegend migrationsstämmigen Gruppen, die nicht etwa mit anpacken und helfen, sondern frei im Katastrophengebiet vagabundieren – und, jedenfalls manche von ihnen, plünderten. Ein User schreibt über die Täter:

„…die sehen aus, als kämen sie gerade aus dem Urlaub ,von der Sonne gebräunt ? ,Folklorekleider ,Ikeaeinkaufstaschen und vollgeladene Kinderwagen und schieben alles Richtung Oststraße, wo lauter Kleintransporter mit xxx Kennzeichen stehen . ….was nicht benötigt wird, landet dann an den diversen Glas- und Kleidercontainern der Stadt.“
... www.anonymousnews.ru/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/) ...
.
.. ja so ist es nun mal in diesem Deutschland , in einem Land wo man so wunderschön leben kann und außerdem "wdzubiwaG !" ...

Rabauke076
22.07.2021, 17:43
ich sehe, du hast die gleichen erfahrungen wie ich. :gib5:

und dieser ganze schrott an doppelt, drei- und vierfach wieder zurück geschickten anträgen geht so klammheimlich auch ganz schön ins geld, das merkt aber fast keiner mehr.

aber was willst du dagegen machen? sie hocken am längeren hebel und zähneknirschend tust du es eben.:crazy:

Und ob ich da Erfahrungen habe , zum Glück nur einmal , bis jetzt !

Es ging um Arbeitslosengeld , plötzlich war meine ganze Akte verschwunden , sechs Wochen haben die , angeblich , gesucht !

Das Absurde an der Sache , ich hatte schon den Bescheid wieviel ich bekomme und das es die nächsten Tage auf meinem Konto eingehen würde !

Aber es kam und kam nichts , jede Woche ins Arbeitsamt , ich bin bald kirre geworden , hätte ich meine Eltern nicht gehabt hätte ich mit meinem 2 jhr. Sohn auf der Strasse gestanden !

Irgendwann ist meinem Vater der Kragen geplatzt und er ist ins Arbeitsamt gefahren , der hat da solange Rabatz gemacht bis er einen aus den oberen Etagen sprechen konnte !

Du glaubst es nicht , drei Tage später war das Geld auf dem Konto , vom Arbeitsamt kam ein " Entschuldigungsschreiben " , meine Akte wäre angeblich hinter einen Schrank in der EDV gerutscht !

Ich frage mich bis heute warum die für die Auszahlung unbedingt die Papierakte brauchten , es war ja alles im Computer , in meiner digitalen Akte , aber nein , man musste eben nach der Auszahlung auch handschriftlich in der Papierakte vermerken das das

Geld ausgezahlt wurde , digital reiche nicht !

Von da an hatte meine Papierakte eine riesigen roten Kreis auf dem Deckel !

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht , war über 15 Jahre nicht mehr beim Arbeitsamt !

sibilla
22.07.2021, 17:44
*** Schamlose Ausnutzung einer Katastrophenlage durch „Menschen“ ***
.
.... ... www.anonymousnews.ru/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/) ...
.
.. ja so ist es nun mal in diesem Deutschland , in einem Land wo man so wunderschön leben kann und außerdem "wdzubiwaG !" ...

sei so gut und übersetze mir mal dieses ominöse rotgefärbte.

was heißt das? bitte, danke.

navy
22.07.2021, 17:49
Linke stinken nach Bier und Joints.
Nazis stinken nach Tod!

da hast DU Recht: Angela Merkel, stinkt mit ihren Nazis, u.a. in der Ukraine, schwer nach Tod,inklusive Todesschwadronen. Ebenso in Kroatien, Kosovo, Lettland, da laufen EU und Merkel finanzierte Aufmärsche. die wurden ja nicht nur finanziert, sondern im Auswärtigem Amte, der Kiew Botschaft empfangen und mit über 1 Milliarde € mit Vorsatz finanziert. Finanzierung durch die Grünen, wie HBS Stiftung normal. Jugend Föderrung der KAS, HBS: Alles ist gut

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSHeYtw-iTeUVYEgRU1pjehswZSaDqI-bqmgWIfQQuLvm0Kcl0N%26s&sp=1626972299T44d583d17deaf774ad6c408020fd52acbc1c 5ea11d871279b263cbef6a978776

Förderung auf Deutsch, u.a. der KAS, mit Elmar Brok,


https://www.youtube.com/watch?v=scQE94mmCkk

Milliarden für die Kopf Abschneider Terroristen in Syrien. Gut das Deutschland Angela Merkel hat, welche Terroristen, Top Drogen Händler auch im Kanzleramt empfängt

Merkel Gäste, ziehen nun als Plünderung durch die überschwemmten Gegenden: Alles ist gut im Merkel, wo man in den USA Plünderer erschiesst. Die kommen gleich mit Klein Transportern um zu plündern und wo ist Polizei? von Kriminellen, wie in Berlin und dem Grünen und Schwarzen Sumpf übernommen. Die jagen nur noch Querdenker

Schamlose Ausnutzung einer Katastrophenlage durch „Menschen“

Ob es Merkel-Gäste sind oder Angehörige bunter Parallelgesellschaften, die eine Katastrophenlage auszunutzen und Menschen bestehlen, die um ihr Leben, Hab und Gut kämpfen, oder zum Plündern angereiste „Auslandstouristen“, ist nicht ganz klar. Ersteres ist wahrscheinlicher, wäre allerdings natürlich zu skandalös um wahr zu sein; deshalb verbietet sich für den Mainstream und die Politik auch hier wieder mal „Faktenhetze“ – selbst dann, wenn sie zweifellos feststünde. Und deshalb wird noch schneller ein Mantel des Schweigens über die allzu heikle und unangenehme Fragen nach den Missetätern ausgebreitet. https://www.anonymousnews.ru/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/

herberger
22.07.2021, 17:55
https://abload.de/img/219676226_361182755538rjdk.png (https://abload.de/image.php?img=219676226_361182755538rjdk.png)

Politikqualle
22.07.2021, 17:55
sei so gut und übersetze mir mal dieses ominöse rotgefärbte. was heißt das? bitte, danke. .. sollte man aber wissen , hat jeder gute deutsche Bürger sich einzuprägen ..
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70839&stc=1 *** "wdzubiwaG !" ***

Kaktus
22.07.2021, 17:58
RTL-Moderatorin inszeniert sich als Fluthelferin: Sender beurlaubt Susanna Ohlen



https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/rtl-beurlaubt-ohlen/

Hey Karl, für was steht RTL (Abkürzung) wohl?
Dumm gelaufen...

Mäcki
22.07.2021, 17:59
Für Flüchtlingshilfe hat diese Merkel-Regierung: 23 Milliarden, für die Flutopferhilfe: 300 Millionen. Es ist eine Schade was diese Bundesregierung in Deutschland für Prioritäten setzt. Da könnte man noch mehr anführen, welche
Länder alles von dieser Regierung Millionen bekommt und in dieser Situation bittet sie die eigene Bevölkerung um Geldspenden für die Flutopfer. Für die ganze Welt sind unzählige Milliarden da, für die eigene Bevölkerung
in dieser Notsituation nicht.:hd:

Kaktus
22.07.2021, 18:02
Nur für's Protokoll: Wenn ihr nicht auf eine website kommt, liegt es nicht an eurem PC:



At least 28,000 websites down

Mindestens 28.000 Websites ausgefallen‼️

https://t.me/bullionbitcoinbs

Auch FOCUS meldet große Störungen

Maggie
22.07.2021, 18:02
Für deutsche Flutopfer kein Geld da:


Netzfund "Merkel versprach Indien eine Milliarde Euro für grüne Mobilität, China bekommt über 630 Millionen jährlich Entwicklungshilfe!, Heiko Maas versprach Afghanistan 430 Millionen, nach Syrien flossen schon über 10 Milliarden, die Flüchtlingsrücklage umfasst 48,2 Milliarden und die „Kanzlerin der Herzen“ bittet die Bürger um Geldspenden für die Flutopfer?
Ich wiederhole: Angela Merkel bittet um Geldspenden für die Betroffenen der Flutkatastrophe im eigenen Land?
Für die ganze Welt sind unzählige Milliarden da und für die eigene Bevölkerung in größter Not nicht?
SCHÄMEN SIE SICH für so ein asoziales und demütigendes Verhalten!
Deutschland immer zuerst!"

Bestmann
22.07.2021, 18:04
Für Flüchtlingshilfe hat diese Merkel-Regierung: 23 Milliarden, für die Flutopferhilfe: 300 Millionen. Es ist eine Schade was diese Bundesregierung in Deutschland für Prioritäten setzt. Da könnte man noch mehr anführen, welche
Länder alles von dieser Regierung Millionen bekommt und in dieser Situation bittet sie die eigene Bevölkerung um Geldspenden für die Flutopfer. Für die ganze Welt sind unzählige Milliarden da, für die eigene Bevölkerung
in dieser Notsituation nicht.:hd:
Klare Worte ,die auch bei der kommenden Wahl eine Rolle spielen sollten .
Gruß Bestmann .

Rabauke076
22.07.2021, 18:05
https://abload.de/img/219676226_361182755538rjdk.png (https://abload.de/image.php?img=219676226_361182755538rjdk.png)

Dann könnten doch die Chinesen jetzt mal Entwicklungshilfe an D zahlen !

Sathington Willoughby
22.07.2021, 18:06
Für deutsche Flutopfer kein Geld da:

Doch, schon, Merkel ruft ja zu Spenden auf. Das Geld muss halt von Anderen kommen.
Komisch jur, dass sie nie zum Spenden für Scheinasylanten aufgerufen hat.

Ach halt, die bekommen ja genug und wenn nicht, holen sie es sich.

Bestmann
22.07.2021, 18:08
https://abload.de/img/220252777_85419884884bhj5x.jpg (https://abload.de/image.php?img=220252777_85419884884bhj5x.jpg)Das ist doch einmal ein Nachruf ,oder doch eine gelungene Satire ?
Gruß Bestmann .

Rabauke076
22.07.2021, 18:08
Klare Worte ,die auch bei der kommenden Wahl eine Rolle spielen sollten .
Gruß Bestmann .

Wetten das sie keine Rolle spielen werden !

sibilla
22.07.2021, 18:08
Und ob ich da Erfahrungen habe , zum Glück nur einmal , bis jetzt !

Es ging um Arbeitslosengeld , plötzlich war meine ganze Akte verschwunden , sechs Wochen haben die , angeblich , gesucht !

Das Absurde an der Sache , ich hatte schon den Bescheid wieviel ich bekomme und das es die nächsten Tage auf meinem Konto eingehen würde !

Aber es kam und kam nichts , jede Woche ins Arbeitsamt , ich bin bald kirre geworden , hätte ich meine Eltern nicht gehabt hätte ich mit meinem 2 jhr. Sohn auf der Strasse gestanden !

Irgendwann ist meinem Vater der Kragen geplatzt und er ist ins Arbeitsamt gefahren , der hat da solange Rabatz gemacht bis er einen aus den oberen Etagen sprechen konnte !

Du glaubst es nicht , drei Tage später war das Geld auf dem Konto , vom Arbeitsamt kam ein " Entschuldigungsschreiben " , meine Akte wäre angeblich hinter einen Schrank in der EDV gerutscht !

Ich frage mich bis heute warum die für die Auszahlung unbedingt die Papierakte brauchten , es war ja alles im Computer , in meiner digitalen Akte , aber nein , man musste eben nach der Auszahlung auch handschriftlich in der Papierakte vermerken das das

Geld ausgezahlt wurde , digital reiche nicht !

Von da an hatte meine Papierakte eine riesigen roten Kreis auf dem Deckel !

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht , war über 15 Jahre nicht mehr beim Arbeitsamt !

sooo ähnlich ist es mir vor jahren auch passiert.

ich hätte zu unrecht ausbezahltes alg1 zurückzahlen müssen.

danach habe ich rabatz gemacht, der sb bequemte sich dann endlich, auch meine "verschwundene" akte zu holen, danach stellte sich heraus, sie hatten noch einen ausweis von mir, den sie mir hätten zurückschicken sollen und am ende kam heraus, daß sie mir zu wenig bezahlt hatten, das geld war dann ratzfatz auf meinem konto.

waren noch dm-zeiten.

aber damals war ich noch jong und domm, heute ist das anders.:D

heute schlage ich mich mit der rentenstelle herum.

the same procedure, es ändert sich in diesem, dem tollsten staate aller zeiten, nix, absolut nix.

im gegenteil

Maggie
22.07.2021, 18:10
Doch, schon, Merkel ruft ja zu Spenden auf. Das Geld muss halt von Anderen kommen.
Komisch jur, dass sie nie zum Spenden für Scheinasylanten aufgerufen hat.

Ach halt, die bekommen ja genug und wenn nicht, holen sie es sich.

Und China als drittstärkste Weltwirtschaftsmacht braucht Entwicklungshilfe von Deutschland.:wand: Aber Deutsche Politiker geben ja gerne....den Anderen!

navy
22.07.2021, 18:10
https://abload.de/img/219676226_361182755538rjdk.png (https://abload.de/image.php?img=219676226_361182755538rjdk.png)

die wussten das auch vorher in China, was Merkel, diese Regierung ist. Deppen Ratten, die nur nach an die eigene Kasse denken

Bestmann
22.07.2021, 18:12
Wetten das sie keine Rolle spielen werden !

Nun ja wir(Deutsche ) müssen eben sorge tragen ,das die Unfähigen/ Lachenden /Betrügenden / Wiederlinge
nicht in Vergessenheit geraten .
Gruß Bestmann

Politikqualle
22.07.2021, 18:13
https://abload.de/img/219676226_361182755538rjdk.png (https://abload.de/image.php?img=219676226_361182755538rjdk.png)
*** Deutschland gleicht immer mehr einem Entwicklungsland ***
.
... wer hier im Forum fleißig mitliest , hat dieses schon seit Jahren auf seinem Radar ....

Lykurg
22.07.2021, 18:15
Ich bin nur gespannt was diesmal geschieht , normal müssen sie die Leute spätestens bis Samstag Mittag aus den Gebieten rausholen oder ihnen zumindest sichere Unterkünfte bereit stellen !

Und ja , auch bei uns wäre da Polen offen , aber wehrst du dich und forderst Hilfe , die dir ja zusteht denkst du du rennst vor Gummiwände !

Jedesmal wenn man denkt nun habe man alles ausgefüllt an Anträgen was sie haben wollen , kommen garantiert neue Anträge oder man hat angeblich etwas vergessen auszufüllen oder es ist urplötzlich ein Antragsformular oder mehrere verloren gegangen !

Das hat System , damit machen sie dich mürbe bis du nicht mehr kannst !

In anderen Ländern gäbe es erst mal was für die lokalen und überregionalen Systempolitiker auf die Maske. Nicht, dass wir das gut finden würden, aber es wäre schlichtweg so. Der BRD-Deutsche ist aber auch hier zahm wie ein Lamm und hofft gnädig auf Almosen, die er eh nicht bekommen wird

sibilla
22.07.2021, 18:17
da hast DU Recht: Angela Merkel, stinkt mit ihren Nazis, u.a. in der Ukraine, schwer nach Tod,inklusive Todesschwadronen. Ebenso in Kroatien, Kosovo, Lettland, da laufen EU und Merkel finanzierte Aufmärsche. die wurden ja nicht nur finanziert, sondern im Auswärtigem Amte, der Kiew Botschaft empfangen und mit über 1 Milliarde € mit Vorsatz finanziert. Finanzierung durch die Grünen, wie HBS Stiftung normal. Jugend Föderrung der KAS, HBS: Alles ist gut

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcSHeYtw-iTeUVYEgRU1pjehswZSaDqI-bqmgWIfQQuLvm0Kcl0N%26s&sp=1626972299T44d583d17deaf774ad6c408020fd52acbc1c 5ea11d871279b263cbef6a978776

Förderung auf Deutsch, u.a. der KAS, mit Elmar Brok,


https://www.youtube.com/watch?v=scQE94mmCkk

Milliarden für die Kopf Abschneider Terroristen in Syrien. Gut das Deutschland Angela Merkel hat, welche Terroristen, Top Drogen Händler auch im Kanzleramt empfängt

Merkel Gäste, ziehen nun als Plünderung durch die überschwemmten Gegenden: Alles ist gut im Merkel, wo man in den USA Plünderer erschiesst. Die kommen gleich mit Klein Transportern um zu plündern und wo ist Polizei? von Kriminellen, wie in Berlin und dem Grünen und Schwarzen Sumpf übernommen. Die jagen nur noch Querdenker

Schamlose Ausnutzung einer Katastrophenlage durch „Menschen“

Ob es Merkel-Gäste sind oder Angehörige bunter Parallelgesellschaften, die eine Katastrophenlage auszunutzen und Menschen bestehlen, die um ihr Leben, Hab und Gut kämpfen, oder zum Plündern angereiste „Auslandstouristen“, ist nicht ganz klar. Ersteres ist wahrscheinlicher, wäre allerdings natürlich zu skandalös um wahr zu sein; deshalb verbietet sich für den Mainstream und die Politik auch hier wieder mal „Faktenhetze“ – selbst dann, wenn sie zweifellos feststünde. Und deshalb wird noch schneller ein Mantel des Schweigens über die allzu heikle und unangenehme Fragen nach den Missetätern ausgebreitet. https://www.anonymousnews.ru/2021/07/21/migranten-ziehen-pluendernd-durch-hochwassergebiete/

mittlerweile stelle ich fest, daß das übel aus der uckermark unsere bunzelrepublik nur so nebenher mit links abarbeitet, ihre hauptarbeit besteht ganz woanders.

die machts nochmal 4 jahre, wetten, daß? sie ist noch nicht fertig.

ich könnte nur noch kotzen, das bringts aber nicht. ändern können wir nix mehr, leider.:hd:

und was ich auch schon lange weiß, wahlen ändern auch nix, das ergebnis steht doch bereits von vorne herein fest.

diese herr- und hauptsächlich damenschaften lassen sich freiwillig nicht die butter vom brot nehmen.

schämen!!! solten sie sich alle, aber dieses schamgefühl gibts nicht mehr.

Sjard
22.07.2021, 18:18
https://abload.de/img/219676226_361182755538rjdk.png (https://abload.de/image.php?img=219676226_361182755538rjdk.png)

Liegt zum großen Teil auch an unserer Ellbogen-Gesellschaft wo viele Menschen keine Opfer mehr für andere bringen wollen
und anstatt zusammen zu halten alleiniger Chef spielen wollen.

sibilla
22.07.2021, 18:28
.. sollte man aber wissen , hat jeder gute deutsche Bürger sich einzuprägen ..
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70839&stc=1 *** "wdFzubiwaG !" ***

okay, :D

da fehlt aber ein eff zwischen wd ... und zubiwag, habs angemerkt.

jetzt paßt es, gelle?

tosh
22.07.2021, 18:36
Vorab - dass der Regen koimmen würde und wo der Regen kommen würde war ziemlich genau bekannt.*..man hatte also Reaktionszeit.

Dann, Ich habe nur darauf hingewiesen, am Beispiel der USA und hier Florida und den mittleren Westen, wie man reagieren kann. In der sogenannten Tornado-Alley hat man in der Regel irgendwo im Haus einen Schutzraum in welchen man flüchten kann - dann steht zwar danach das Haus nimmer, man hat aber überlebt.

Warum also kann man das in Deutschland nicht? Man kann sehr wohl mit Voraussicht planen, wenn man denn will Wenn Du im Südwesten wie ich wohne bauen magst macht es Sinn das Häuschen (und auch alle anderen Bauwerke) ein bisschen statisch stärker und flexibler zu bauen als in weiten Teile der restlichen Republik - warum? Weil durch u.a. den Rheingraben Erdbebengebiet. Wenn ich an einem Gewässer wohne ist der Bau eines Kellers wohl eher contraproktiv, da wäre es wohl eher sinnig in die Höhe zu bauen (sprich das Haus auf eine Art stelzen zu stellen)* und...und...und ja, das kann dann auch bis hin zu Evakierungsplänen für diverse Regionen gehen.

Dazu bedarf es aber erst einmal eine Katastrophenszenariobeschreibung (an einem Fluß gelten andere Maßstäbe als auf einem Bergrücken) und dann die Ausarbeitung von Plänen zu beschriebenen Prämissen, Abläufen und Szenarien bis dahingehend - wer hat denn den im Falle eines Falles den Hut auf - das haben wir aber Nicht nur Alles nicht...nein, in einem (sich ankündigenden) Katastrophenfall sollen dann auch noch Laien (Bürgermeister) die richtige Entscheidung treffen...das kann nur schiefgehen.

Ich sage "vielleicht hätte man evakuieren sollen" - vielleicht gäbe es auch andere Möglichkeiten - am Ende muss doch stehen - wir werden die nächste Katastrophe nicht verhindern können, wie bereit man sich dann darauf vor und hier dünkt mir in ein paar Monaten - aus den Augen, aus dem Sinn...

*Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.
Es gibt mW keine Wettermeldungen speziell für kleine Gebiete (Ausnahme bei Wetter.de Voraussagen für Städte die aber erfahrungsgemäß oft falsch sind).
Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.https://de.wikipedia.org/wiki/Niederschlag

Es wird auch immer mehr "Standwetter" geben, Wetter das lange in einem Gebiet stehen bleibt, wobei sich die zB 200 L/m² auch noch aufsummieren.

Die unangenehme Frage bleibt:
Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?

*Hilft wenig wenn Häuser durch Wassermassen oder Schlammlawinen zerstört werden.

Paddyroller
22.07.2021, 18:37
Querdenker im Katastrophengebiet:


https://www.youtube.com/watch?v=meKTYuNmyp8

Politikqualle
22.07.2021, 18:37
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-cdu-warnhupe-cb56393960-60f97c8281bfed000116aa81-77162102/Bild/1.bild.jpg ***
.
... ich habe schon einen schriftlichen Antrag gestellt auf ein zusätzliches Blaulicht mit Martinshorn ... :crazy:

Politikqualle
22.07.2021, 18:38
Querdenker im Katastrophengebiet: [video=video] .. was bitte denken die denn quer ?? .. evtl. daß kein Hochwasser gekommen ist ?? ..

Politikqualle
22.07.2021, 18:41
*Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW. . .. falsch !! ...

Die unangenehme Frage bleibt: Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren? *Hilft wenig wenn Häuser durch Wassermassen oder Schlammlawinen zerstört werden. .. du hast LANZ ZDF nicht gesehen , war ein Fehler ..

Neu
22.07.2021, 18:42
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-cdu-warnhupe-cb56393960-60f97c8281bfed000116aa81-77162102/Bild/1.bild.jpg ***
.
... ich habe schon einen schriftlichen Antrag gestellt auf ein zusätzliches Blaulicht mit Martinshorn ... :crazy:
Und ich einen Antrag zur Genehmigung einer Warn - Hupe an meine Spazierstöcke. Dann kann man ganz kleine Warnhupen auch an Taubenbeinen befestigen. Kann mal jemand von der SPD das bitte aufnehmen?

Politikqualle
22.07.2021, 18:47
Die Reporterin schmiert sich tatsächlich Dreck auf die Kleidung, um hier ein bisschen Dramatik reinzubringen. So weit daneben liegt man mit der Bezeichnung Lügenpresse wohl nicht. [video[/video]
.
***
Doch das heißt: RTL wusste seit Montag über die Schlamm-Schummelei Bescheid – ließ seine Zuschauer aber im Dunkeln, bis die Aktion im Netz öffentlich wurde und sich nicht länger geheim halten ließ. ***

... das heißt also , daß diese Banditen von Medienanstalten eine gewissenlose Lügenpresse ist ...

Shahirrim
22.07.2021, 18:49
https://abload.de/img/220252777_85419884884bhj5x.jpg (https://abload.de/image.php?img=220252777_85419884884bhj5x.jpg)

Eine Frau mit Haltung. Kein Wunder, dass er sie geheiratet hat!

Shahirrim
22.07.2021, 18:50
Querdenker im Katastrophengebiet:


https://www.youtube.com/watch?v=meKTYuNmyp8

Die Antifa kann ja mit anpacken und zeigen, wie man unideologisch den Flutopfern hilft:


https://www.youtube.com/watch?v=OezNU6HW_GE

Politikqualle
22.07.2021, 18:52
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-laschet-warn-sms-cb91808854-60f9ab7f20d3f60001de82bd-77164450/Bild/1.bild.jpg ***
.
... was soll dieser Blödsinn ? diese Lasche ist einfach nur eine Flasche .. ...

Shahirrim
22.07.2021, 18:53
Was man dringend den Flutopfern sagen muss. Hochwasserschutz ist Nazi:

https://pbs.twimg.com/media/E6089CdWEAUP4GQ?format=png&name=small

Zum Glück haben die Parteien der Guten 2018 Haltung gezeigt und sich nicht von der AfD treiben lassen.

herberger
22.07.2021, 18:54
*** https://bilder.bild.de/fotos/a-laschet-warn-sms-cb91808854-60f9ab7f20d3f60001de82bd-77164450/Bild/1.bild.jpg ***
.
... was soll dieser Blödsinn ? diese Lasche ist einfach nur eine Flasche .. ...

Wenn er dieses ruinierte Land wirklich wieder aufbauen will, dann kommt er an die AfD nicht vorbei.

Politikqualle
22.07.2021, 18:58
https://abload.de/img/220252777_85419884884bhj5x.jpg (https://abload.de/image.php?img=220252777_85419884884bhj5x.jpg)
.
.. ja lieber Knat Humsun , oder wie du auch heißt , hättest du früher auf die AfD gehört und diese gewählt , bräuchte die Polizei keine Plünderer festnehmen , außerdem wären vielen Mädchen und Frauen in Deutschland viel viel Unheil erspart geblieben , außerdem hätte der Staat nun viel viel mehr Millionen um die Flutopfer sofort mit viel mehr Geld zu versorgen , aber erst wenn alles zu spät ist , wird man erkennen wie blöd man doch war und die Wahrheiten der AfD nicht erkannt haben will , sie einfach geleugnet hatte ...

Politikqualle
22.07.2021, 19:01
Wenn er dieses ruinierte Land wirklich wieder aufbauen will, dann kommt er an der AfD nicht vorbei.

.. du meinst wirklich , wenn die CDU mit der Lasche Bundeskanzler wird , soll diese Lasche die AfD in die Koalition holen ???? puuuhhh dann muß die Hennig-Wellsow ja einen noch größeren Blumenstrauß kaufen .. :crazy:

Politikqualle
22.07.2021, 19:03
Was man dringend den Flutopfern sagen muss. Hochwasserschutz ist Nazi:

https://pbs.twimg.com/media/E6089CdWEAUP4GQ?format=png&name=small

Zum Glück haben die Parteien der Guten 2018 Haltung gezeigt und sich nicht von der AfD treiben lassen.

.. darum werden ja nun auch NAZI`s und AfD aus dem Katastrophengebiet vertrieben ..

Paddyroller
22.07.2021, 19:09
Die Antifa kann ja mit anpacken und zeigen, wie man unideologisch den Flutopfern hilft:


https://www.youtube.com/watch?v=OezNU6HW_GE

Nikolai ist ja okay, aber was hat links oben dieser häßliche Schimpansenkopf mit Sonnenbrille zu suchen?

Papst Urban
22.07.2021, 19:09
Die Opfer in Ahrweiler sollen über das Internet die Anträge für Finanziellen Hilfen beantrage.!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/soforthilfe-rlp-2021-hochwasser-flut-kreis-ahrweiler-antrag-100.html

Antrag : https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/download-antrag-soforthilfe-rlp-2021-100.pdf



Und wie soll das gehen ohne Strom ? und Überhaupt ist alles Kaputt !



Diese Regierung scheint es wohl drauf anzulegen den Opfern zu zeigen, Leute will wollen euch gar nicht Helfen.

Chronos
22.07.2021, 19:11
Es ging hier hauptsächlich um Leichen oder hilfsbedürftige Personen die noch in den Häusern sein könnten !

Und ja , das können Hunde auch durch geschlossene Türen riechen !

Bei weggespülten Leichen und deren Spuren ist das schwer bis unmöglich !

Für die Suche von Leichen in Gewässern , stehenden Gewässern , gibt es speziell ausgebildete Leichensuchunde !

Danke für die erklärende Antwort.

Soweit war mir das schon klar, aber ich bin eben von der (vermutlich unzutreffenden) Möglichkeit ausgegangen, dass Menschen durch die Flut erwischt und weggeschwemmt wurden, dabei ertrunken oder anderweitig ums Leben gekommen sind und dann irgendwo unter Trümmern oder unter einem Schlammberg verschüttet sind.

Dann wären sehr wahrscheinlich keine Duftspuren mehr vorhanden gewesen und in den überschwemmten Wohnungen wären auch keine Kleidungsstücke zur Witterungsaufnahme der Hunde mehr zur Verfügung gestanden.

Von diesem Szenario bin ich bei meiner Frage ausgegangen. Aber ich glaube nicht, dass unsere Rettungskräfte von THW, Feuerwehren usw. so doof wären, nicht zu wissen, wann man Suchhunde einsetzen kann und muss.

Auch wenn unser Land hinsichtlich Politik und Behörden allmählich ein Sanierungsfall wird, bin ich aber trotzdem noch von den Fähigkeiten, dem Wissen und dem bewundernswerten Engagement unserer Rettungskräfte überzeugt. So blöd, wie man diese hier teilweise versucht hinzustellen, sind die mit Sicherheit nicht.

Paddyroller
22.07.2021, 19:12
Was man dringend den Flutopfern sagen muss. Hochwasserschutz ist Nazi:

https://pbs.twimg.com/media/E6089CdWEAUP4GQ?format=png&name=small

Zum Glück haben die Parteien der Guten 2018 Haltung gezeigt und sich nicht von der AfD treiben lassen.

Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.

Politikqualle
22.07.2021, 19:12
Die Opfer in Ahrweiler sollen über das Internet die Anträge für Finanziellen Hilfen beantrage.!
Und wie soll das gehen ohne Strom ? und Überhaupt ist alles Kaputt !Diese Regierung scheint es wohl drauf anzulegen den Opfern zu zeigen, Leute will wollen euch gar nicht Helfen. .. die Intelligenz unserer Regierung und ihrer untergeordneten Bürokraten sind einfach umwerfend , aber was will man da erwarten , wenn die Schulabschlüsse auch nur aus Makulatur bestehen ..

Politikqualle
22.07.2021, 19:14
Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.
.. man kann das aber auch so sehen , die anderen Parteien , also die regierenden Parteien , verschleudern Steuergelder an Asylschmarotzer , welches der Bevölkerung , dem Volk , dadurch entzogen wird ..

Krombacher007
22.07.2021, 19:14
Nikolai ist ja okay, aber was hat links oben dieser häßliche Schimpansenkopf mit Sonnenbrille zu suchen?

Ich sehe da nirgendwo die schwarze Pest
http://b2.img.mobypicture.com/366039810e49b39cdfd331485b02a763_large.jpg
im Form eines Schimpansenkopfes.

Ich sehe da jemanden der den Ausverkauf des eigenen Landes gestoppt hat um die Einnahmen aus den Bodenschätzen des Landes auch mehr der eigenen Bevölkerung zugute kommen zu lassen.

Krombacher007
22.07.2021, 19:15
Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.

Ach, geben die anderen Parteien ihr eigenes Geld aus? Ne, sie schmeißen nur mit dem Steuergeld der deutschen Bevölkerung nur so um sich aber im eigenen Land bleibt immer weniger hängen.

rumpelgepumpel
22.07.2021, 19:16
.. die Intelligenz unserer Regierung und ihrer untergeordneten Bürokraten sind einfach umwerfend , aber was will man da erwarten , wenn die Schulabschlüsse auch nur aus Makulatur bestehen ..

evtl. setzt so eine Impfung den IQ um einige Punkte nach unten :D


http://youtu.be/KupHtcKCZ9s

https://youtu.be/KupHtcKCZ9s

anscheinend sind unter den Helfern aus phöse Rechte und Querdenker,
die von der Polzei weggeschickt werden,
wenn man diesem Augenzeugenbericht glauben darf

Valdyn
22.07.2021, 19:16
Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.

20 Millionen sind nix in Relation zum Gesamthaushalt, und zu dem, was man sonst so für Dinge bewilligt.

Syntrillium
22.07.2021, 19:17
hallo,

Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.

Blödsinn, das Bruttosozialprodukt ist 3,4 Billionen Euro (3,4* 1012), große Treppe 3,4 Trillionen Euro.
mfg

Krombacher007
22.07.2021, 19:20
20 Millionen sind nix in Relation zum Gesamthaushalt, und zu dem, was man sonst so für Dinge bewilligt.

Deutschland haftet lieber mit bis zu 202 Milliarden Euro für den EU-Wiederaufbaufonds, damit Italien seine Infrastruktur erneuern kann. Was das mit Corona zu tun hat, bleibt mir allerdings zweifelhaft. Egal, hauptsache nichts für die eigene Bevölkerung, denn das sind in der Hauptsache ekelerregende weiße CIS-Männchen und Weibchen, die aus der Gesellschaft gedrängt werden sollen

Politikqualle
22.07.2021, 19:20
Für die Suche von Leichen in Gewässern , stehenden Gewässern , gibt es speziell ausgebildete Leichensuchunde ! .. die nennt man "Black Dogs" ...

Schlummifix
22.07.2021, 19:23
Die Antifa kann ja mit anpacken und zeigen, wie man unideologisch den Flutopfern hilft:


https://www.youtube.com/watch?v=OezNU6HW_GE

Der berüchtigte Volkslehrer also. Damit ist ja wohl eindeutig der Beweis erbracht, dass Rechte hier am Helfen sind.
So eine dreckige Schweinerei.

Politikqualle
22.07.2021, 19:24
[video=[/video]
anscheinend sind unter den Helfern aus phöse Rechte und Querdenker, die von der Polzei weggeschickt werden, wenn man diesem Augenzeugenbericht glauben darf
.. was soll dieses Video eigentlich ??? da ist nix aber auch nix drauf zu sehen , nur das super dumme Gelaber eine dumme Tussie die etwas gegen AfD und Rechte hat .. warum und wieso , sagt sie nicht , also eine Manipulation die man verbieten sollte ..

Neu
22.07.2021, 19:33
Die AfD will Geld ausgeben das sie nicht hat. So kann sie natürlich leicht fordern.
Ich hätte da sofort einen Plan. Sämtliche Staatsangestellten aufs halbe Gehalt setzen. Da bleibt locker eine Billion Spielraum.

Papst Urban
22.07.2021, 19:34
.. man kann das aber auch so sehen , die anderen Parteien , also die regierenden Parteien , verschleudern Steuergelder an Asylschmarotzer , welches der Bevölkerung , dem Volk , dadurch entzogen wird ..

Das ist eine echt beschämende und hinterlistige Vorgehensweise, aber ich könnte mir vorstellen das die Lügner das durchziehen.

Krombacher007
22.07.2021, 19:35
Gerade im ZDF Hallo Deutschland !

Da hat eine freiwillige Helferin mal die richtigen Worte gefunden : Im Eifelort Gmund ist sie mit mehreren angerückt um zu helfen ! Und sie wundert sich das von der Regierung nichts kommt , keine Hilfe , nichts !

Aber Hauptsache die Schlipsträger im weißen Hemd und Lederschühchen präsentieren sich in den Medien !

Was sie fordert wäre mehr Hilfe von staatlicher Seite , z.B. das die Regierung Diesel bereitstellt für die vielen freiwilligen Helfer die mit Baggern und Treckern ankommen um aufzuräumen oder die Lohnunternehmer die helfen und alle Kosten selber tragen !

Denn THW und Feuerwehr sind wohl schon wieder weg , die Anwohner schaffen jetzt alleine und freuen sich über jeden Fremden der kommt um zu helfen !

Habe gerade nochmal geschaut, aber die Sendung ist immer noch nicht auffindbar. Alle Sendungen, auch die später liefenden, sind verfügbar aber ausgerechnet diese eine Sendung fehlt.
Ich glaube kaum, dass sich das bis morgen ändern wird

Papst Urban
22.07.2021, 19:36
Ich hätte da sofort einen Plan. Sämtliche Staatsangestellten aufs halbe Gehalt setzen. Da bleibt locker eine Billion Spielraum.

Würde sogar noch ein schritt weiter gehen in dem sie alles zurück zahlen was sie für ihre sinnlose Arbeit in den letzten Jahren kassiert haben.

Politikqualle
22.07.2021, 19:37
.. man kann das aber auch so sehen , die anderen Parteien , also die regierenden Parteien , verschleudern Steuergelder an Asylschmarotzer , welches der Bevölkerung , dem Volk , dadurch entzogen wird ..
Das ist eine echt beschämende und hinterlistige Vorgehensweise, aber ich könnte mir vorstellen das die Lügner das durchziehen.
.. was bitte heißt denn bei dir : "dass die Lügner das durchziehen" .. das sind Fakten , hast du dich mal erkundigt , wieviel Billionen uns diese Asylschmarotzer kosten ???? ...
... > 12.06.2021 .. du scheinst noch jung und naiv zu sein ...

Paddyroller
22.07.2021, 19:38
hallo,


Blödsinn, das Bruttosozialprodukt ist 3,4 Billionen Euro (3,4* 1012), große Treppe 3,4 Trillionen Euro.
mfg

Sie möchte also das Geld anderer Leute ausgeben. Das ist ja noch übler!

Neu
22.07.2021, 19:40
Würde sogar noch ein schritt weiter gehen in dem sie alles zurück zahlen was sie für ihre sinnlose Arbeit in den letzten Jahren kassiert haben.
Die hätten auch so schon Probleme genug. Sie können nicht haushalten, weder in der Firma noch zu Hause bei sich. Mit 2000 € netto pro Monat müssten sie Hartz IV beantragen.

Krombacher007
22.07.2021, 19:40
[gekürzt]
hast du dich mal erkundigt , wieviel Billionen uns diese Asylschmarotzer kosten ???? ...

Kannst du mal bitte mit deinen haltlosen Übertreibungen auföhren, denn sie sind der Sache nicht dienlich

rumpelgepumpel
22.07.2021, 19:40
.. was soll dieses Video eigentlich ??? da ist nix aber auch nix drauf zu sehen , nur das super dumme Gelaber eine dumme Tussie die etwas gegen AfD und Rechte hat .. warum und wieso , sagt sie nicht , also eine Manipulation die man verbieten sollte ..

ne im Gegenteil,
sie ist pro Rechte und pro AfD und pro Querdenker,
also durchaus vernünftig


http://youtu.be/KupHtcKCZ9s

https://youtu.be/KupHtcKCZ9s

Paddyroller
22.07.2021, 19:41
20 Millionen sind nix in Relation zum Gesamthaushalt, und zu dem, was man sonst so für Dinge bewilligt.
Hat die AfD überhaupt 20 Millionen? Vielleicht, durch ominöse Parteispenden aus Russland.

Papst Urban
22.07.2021, 19:41
.. was bitte heißt denn bei dir : "dass die Lügner das durchziehen" .. das sind Fakten , hast du dich mal erkundigt , wieviel Billionen uns diese Asylschmarotzer kosten ???? ...
... > 12.06.2021 .. du scheinst noch jung und naiv zu sein ...

Ich bin über unsere Regierende Hintertür Politikarbeit nicht im Bilde, aber ich könnte es mir genau vorstellen wie du es geschrieben hast.


Das meinte ich !

Neu
22.07.2021, 19:41
Sie möchte also das Geld anderer Leute ausgeben. Das ist ja noch übler!
Macht eine Bundesregierung so. Gibt mehr als die Hälfte des BIPs selbst aus. Allermeistens sinnentfremdet.

marion
22.07.2021, 19:41
Die Negerkirchen geben großzügig was von unserem Geld zurück :appl::crazy:

https://t.me/InSvensWelt/47526

die hiesigen Pfaffen werden wahrscheinlich dafür wieder neue Schlepperschiffe ausrüsten :germane:

Paddyroller
22.07.2021, 19:43
Ach, geben die anderen Parteien ihr eigenes Geld aus? Ne, sie schmeißen nur mit dem Steuergeld der deutschen Bevölkerung nur so um sich aber im eigenen Land bleibt immer weniger hängen.

Die Regierungsparteien wirtschaften mit dem Geld. Die AfD hat darauf keinen Zugriff.

Politikqualle
22.07.2021, 19:43
Kannst du mal bitte mit deinen haltlosen Übertreibungen aufhöhren, denn sie sind der Sache nicht dienlich
.. das sind keine Übertreibungen das sind Fakten ..

tosh
22.07.2021, 19:44
Wie ich lese scheine ich dich mit irgend etwas berührt zu haben. Wenn es beleidigend war, so musst du wissen das es nicht meine Absicht war, jemanden in diesen Thema an zu gehen.

Ich habe mich mit Gott auseinander gesetzt, mehr als du vielleicht annimmst und du kannst mir glauben „keiner liebt ihn mehr als ICH“

Denn ich verdanke ihm alles !

mfg^^
Freut mich für dich. Und da war nichts Beleidigendes.
Da du sogar seine Vorwahl (Ps50,14) kennst, wundert es mich um so mehr dass du seine Tel. Nr. nicht kennst. ;-)

Isegrins
22.07.2021, 19:44
Die Flut wird immer mehr Nazi....
Nazis haben die Flut unterwandert.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreis-ahrweiler-rheinland-pfalz-wie-rechte-aktivisten-die-flutkatastrophe-ausnutzen-a-115b3f55-4c22-4d0f-9ad7-699316136b6e

https://www.n-tv.de/panorama/Amt-schliesst-Querdenker-Familienzentrum-article22698887.html


Und außerdem kann man mit dem Nazi-Gedöns wunderbar von den unangenehmen Sachen ablenken:

https://www.anonymousnews.ru/2021/07/20/wuerzburg-messermoerder-kommt-straffrei-davon/

Abgehakt, wieder einer von den 10 000 verwirrten Einzeltätern vergessen.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1MDxUby_4C7-dInTX_nyjfys5AjUryLjG&ll=51.352141023586746%2C12.453324463072017&z=7

Krombacher007
22.07.2021, 19:45
Die Regierungsparteien wirtschaften mit dem Geld. Die AfD hat darauf keinen Zugriff.

Sie wirtschaften nicht damit, sondern geben es in vollen Zügen aus.
Und die AfD fordert das ein minimaler Teil davon für Hochwasserschutz ausgegeben wird und der Vorschlag wurde abgelehnt. Lieber schmeißt die uckermarsche Drecksau alles der EU in den sinnlos gefräßigen Rachen

Neu
22.07.2021, 19:45
Hat die AfD überhaupt 20 Millionen? Vielleicht, durch ominöse Parteispenden aus Russland.
Das hatte doch unser Helmut Kohl schon locker auf einem Schweizer Konto. Treuhandgelder eben.

Krombacher007
22.07.2021, 19:45
.. das sind keine Übertreibungen das sind Fakten ..

Dann belege sie nun bitte. Zeige auf, wie du auf Billionen kommst bezüglich der Flüchtlingskosten.

Paddyroller
22.07.2021, 19:45
Ich sehe da nirgendwo die schwarze Pest
http://b2.img.mobypicture.com/366039810e49b39cdfd331485b02a763_large.jpg
im Form eines Schimpansenkopfes.

Ich sehe da jemanden der den Ausverkauf des eigenen Landes gestoppt hat um die Einnahmen aus den Bodenschätzen des Landes auch mehr der eigenen Bevölkerung zugute kommen zu lassen.

Wohl eher seiner eigenen Breftasche und seinen Oligarchenkumpels. Das Volk ist im Durchschnitt bettelarm. Aber sich mucken nicht auf. Sie kennen es gar nicht anders.

Schlummifix
22.07.2021, 19:46
:crazy: :wand:

https://pbs.twimg.com/media/E6gUk1OXIAUqGEd?format=jpg

Syntrillium
22.07.2021, 19:47
hallo,

Sie möchte also das Geld anderer Leute ausgeben. Das ist ja noch übler!

Das ist die wirtschaftliche Kraft des deutschen Volkes, das gehört niemandem, wenn etwas passiert wird es aus diesem Topf genommen, fertig!
vor allem seit sie das Geld für Flutopfer den Flüchtlingen gegeben hat, es gab nämlich einen Fonds genau für diese Katastrophe, die kommt häufiger vor als man glaubt, zum Glück meistens nur Sachschäden!

mfg

Paddyroller
22.07.2021, 19:48
Das hatte doch unser Helmut Kohl schon locker auf einem Schweizer Konto. Treuhandgelder eben.
Ist der nicht tot? Das Geld hat sich bestimmt der Schweizer Staat einverleibt.

Krombacher007
22.07.2021, 19:49
Wohl eher seiner eigenen Breftasche und seinen Oligarchenkumpels. Das Volk ist im Durchschnitt bettelarm. Aber sich mucken nicht auf. Sie kennen es gar nicht anders.

Du redest von Durchschnitt und dann schauen wir doch mal nach.

Durchschnittseinkommen USA: 66.080 KKP-Dollar
Durchschnittseinkommen Deutschland: 57.810 KKP-Dollar

Neu
22.07.2021, 19:50
Dann belege sie nun bitte. Zeige auf, wie du auf Billionen kommst bezüglich der Flüchtlingskosten.
Hier gibts Zahlen dazu: https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland Auf eine Billion in den etwa 6 Jahren - müsste man mal neu auflisten.

Paddyroller
22.07.2021, 19:50
hallo,


Das ist die wirtschaftliche Kraft des deutschen Volkes, das gehört niemandem, wenn etwas passiert wird es aus diesem Topf genommen, fertig!

Richtig, aber die AfD hat keinen Zugriff darauf. Was vielleicht auch besser ist.

Hitman
22.07.2021, 19:50
Die Negerkirchen geben großzügig was von unserem Geld zurück :appl::crazy:

https://t.me/InSvensWelt/47526

die hiesigen Pfaffen werden wahrscheinlich dafür wieder neue Schlepperschiffe ausrüsten :germane:

Von den Kirchenneger kommt immerhin etwas.
Wie schauts bei den Moscheenmusel aus?
Kommen ja schliesslich fast nur Musel und keine Christen.

Neu
22.07.2021, 19:52
Ist der nicht tot? Das Geld hat sich bestimmt der Schweizer Staat einverleibt.
Nöö. Die haben die Peanuts rausgerückt. Und Kohl hat dann gesammelt und damit die Strafe bezahlt. Er brauchte nicht in Beugehaft, war ein zu hohes Tier.

Isegrins
22.07.2021, 19:52
.. das sind keine Übertreibungen das sind Fakten ..


Auch Fakt:

Die Querdenker sind die Einzigen, die noch geblieben sind.

Das THW wurde wieder nach Hause geschickt, damit sie nicht mit den plündernden Goldstücken in die Quere kamen.

https://twitter.com/TFruehmark/status/1416983849150599170

(man kann mit STRG gedrückt und Drehen am Mausrad die Größe anpassen)

Politikqualle
22.07.2021, 19:53
Dann belege sie nun bitte. Zeige auf, wie du auf Billionen kommst bezüglich der Flüchtlingskosten.
.. wenn du dich mal informieren würdest , was uns , also diesem Staat , diese Asylschmarotzer pro Jahr kosten , du dann mal Sarrazin lesen würdest , du dann mal das Kieler Institut für Wirtschaft dir durchlesen würdest , du dann mal mind. eine Generation als gesamte Ausgabe errechnen würdest , kommst du , so wie das Kieler Wirtschafts-Institut auf mind. ca. 2 Billionen .. aber das genau interessiert ja keine Gutmenschen , lieber alle Asylschmarotzer hier aufnehmen und den Staat plündern ..

Paddyroller
22.07.2021, 19:53
Du redest von Durchschnitt und dann schauen wir doch mal nach.

Durchschnittseinkommen USA: 66.080 KKP-Dollar
Durchschnittseinkommen Deutschland: 57.810 KKP-Dollar

Wieso denn jetzt USA? War das nicht Putin in dem kleinen Kreis?
Wenn es Joe ist, dann habe ich das verwechselt.

Syntrillium
22.07.2021, 19:53
hallo,

Richtig, aber die AfD hat keinen Zugriff darauf. Was vielleicht auch besser ist.

besser ist es sie wäre die einzige Partei die das könnte!
mfg

Krombacher007
22.07.2021, 19:54
Hier gibts Zahlen dazu: https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland Auf eine Billion in den etwa 6 Jahren - müsste man mal neu auflisten.

Die Aufstellung ist Unsinn.
Im Hoch, also bei knapp 1,5 Millionen Flüchtlingen, lag die jährlich geschätze Ausgabe von Bund, Ländern und Kommunen insgesamt bei ca. 80 Mrd. Euro. Mittlerweile sind einige wieder weg und andere haben auch tatsächlich eine arbeit gefunden, so dass man realistisch derzeit als Gesamtaufwendung von Bund, Länder und Gemeinden von 50 Mrd. Euro kommt.
Dies aber in einer Kostenangabe auf hochgerechnet viele Jahre auszuweisen, ist einfach nur unredlich

Krombacher007
22.07.2021, 19:55
.. wenn du dich mal informieren würdest , was uns , also diesem Staat , diese Asylschmarotzer pro Jahr kosten , du dann mal Sarrazin lesen würdest , du dann mal das Kieler Institut für Wirtschaft dir durchlesen würdest , du dann mal mind. eine Generation als gesamte Ausgabe errechnen würdest , kommst du , so wie das Kieler Wirtschafts-Institut auf mind. ca. 2 Billionen .. aber das genau interessiert ja keine Gutmenschen , lieber alle Asylschmarotzer hier aufnehmen und den Staat plündern ..

Lege mir die derzeitigen jährlichen Kosten von Bund, Länder und Kommunen offen und dann können wir weiter diskutieren. Wer behauptet, der muss auch liefern, also liefer oder halte die Fresse

Neu
22.07.2021, 19:55
Die Aufstellung ist Unsinn.
Im Hoch, also bei knapp 1,5 Millionen Flüchtlingen, lag die jährlich geschätze Ausgabe von Bund, Ländern und Kommunen insgesamt bei ca. 80 Mrd. Euro. Mittlerweile sind einige wieder weg und andere haben auch tatsächlich eine arbeit gefunden, so dass man realistisch derzeit als Gesamtaufwendung von Bund, Länder und Gemeinden von 50 Mrd. Euro kommt.
Dies aber in einer Kostenangabe auf hochgerechnet viele Jahre auszuweisen, ist einfach nur unredlich
Pro Jahr haben wir 120.000 Neuankömmlinge. Die musst du mit einrechnen. Wieviel % davon arbeiten? 25%?

Politikqualle
22.07.2021, 19:55
Das THW wurde wieder nach Hause geschickt, damit sie nicht mit den plündernden Goldstücken in die Quere kamen.
.. nein , es geht um das Geld , diese Einsätze werden bezahlt .. wenn andere kommen , nehmen die einfach das Geld weg ...

Krombacher007
22.07.2021, 19:57
Wieso denn jetzt USA? War das nicht Putin in dem kleinen Kreis?
Wenn es Joe ist, dann habe ich das verwechselt.

Stimmt, Russland hat nur 28.270 KKP-Dollar, aber das ist weit entfernt von bettelarm

Paddyroller
22.07.2021, 19:58
hallo,
besser ist es sie wäre die einzige Partei die das könnte!
mfg

Ich halte die AfD für eine Partei. die ihre Klientel begünstigt. Also das andere Extrem wie die Linke. Beiden würde ich nicht zutrauen, dass sie allein regieren könnten.

Neu
22.07.2021, 19:58
Lege mir die derzeitigen jährlichen Kosten von Bund, Länder und Kommunen offen ...
Poah, ein unmögliches Unterfangen. Die "Überkreuz" zahlungen. Da bin ich schon dran gescheitert.

Krombacher007
22.07.2021, 19:59
Pro Jahr haben wir 120.000 Neuankömmlinge. Die musst du mit einrechnen. Wieviel % davon arbeiten? 25%?

Habe ich und ich habe auch Ab- und Rückwanderungen einkalkuliert.
Es ist wie es ist: von Billionen Kosten zu reden, ohne anzugeben dass dies die Kosten auf viele, sehr viele Jahre ist, ist einfach Scheiße

Politikqualle
22.07.2021, 19:59
Lege mir die derzeitigen jährlichen Kosten von Bund, Länder und Kommunen offen und dann können wir weiter diskutieren. Wer behauptet, der muss auch liefern, also liefer oder halte die Fresse
.. informiere dich selber du doofe Nuß , wenn du die wirklichen Fakten ignorierst , scheinst du ja der typische Gutmensch zu sein ....

.. wenn du dich mal informieren würdest , was uns , also diesem Staat , diese Asylschmarotzer pro Jahr kosten , du dann mal Sarrazin lesen würdest , du dann mal das Kieler Institut für Wirtschaft dir durchlesen würdest , du dann mal mind. eine Generation als gesamte Ausgabe errechnen würdest , kommst du , so wie das Kieler Wirtschafts-Institut auf mind. ca. 2 Billionen .. aber das genau interessiert ja keine Gutmenschen , lieber alle Asylschmarotzer hier aufnehmen und den Staat plündern ..

Paddyroller
22.07.2021, 20:00
Stimmt, Russland hat nur 28.270 KKP-Dollar, aber das ist weit entfernt von bettelarm
In Russland verdient man gut, wenn man Soldat oder Polizist ist. Die anderen eher nicht so.

Politikqualle
22.07.2021, 20:01
Habe ich und ich habe auch Ab- und Rückwanderungen einkalkuliert. Es ist wie es ist: von Billionen Kosten zu reden, ohne anzugeben dass dies die Kosten auf viele, sehr viele Jahre ist, ist einfach Scheiße
.. also lesen kannst du auch nicht .. typisch für dich ..

tosh
22.07.2021, 20:01
Wenn er dieses ruinierte Land wirklich wieder aufbauen will, dann kommt er an die AfD nicht vorbei.
Laschet biedert sich der Blöd an die die Warnapp gefordert hat. Nur was hilft die Bundesapp? Wollen die uns veräppeln?


200 Liter Regen pro m² gibt es oft in Deutschland.

Die Wetterkarten bzw. Vorhersagen sind nur Mittelwerte für größere Gebiete, zB für NRW.

Die Katastrophen entstanden, wenn in kleineren Teilen dieser Gebiete der Regen schneller herunter kam, die Niederschlagsintensität dort höher war als im Landes-Durchschnitt.

Man weiß also nicht vorher wo die Katastrophen entstehen.

Hätte man alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren sollen?

Krombacher007
22.07.2021, 20:02
Poah, ein unmögliches Unterfangen. Die "Überkreuz" zahlungen. Da bin ich schon dran gescheitert.

Ich weiß, es ist sehr komplex. Ich hatte mir (wohl aus Langeweile) damals die Mühe gemacht und wochenlang recherciert und kam insgesamt auf die genannten Werte.
Aber ja, es war sehr mühselig und arbeitsintensiv

Politikqualle
22.07.2021, 20:02
Hätte man alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren sollen?
.. auch du hast LANZ und die Diskussion nicht gesehen ..

Flüchtling
22.07.2021, 20:03
:sonicht:Was korinthenkackt ihr da wegen ein paar Billiönchen - :hzu: Deutschland ist ein unermesslich reiches Land!

Politikqualle
22.07.2021, 20:04
Was korinthenkackt ihr da wegen ein paar Billiönchen - :hzu: Deutschland ist ein unermesslich reiches Land! .. stimmt , wir schaffen das ..

Krombacher007
22.07.2021, 20:04
.. informiere dich selber du doofe Nuß , wenn du die wirklichen Fakten ignorierst , scheinst du ja der typische Gutmensch zu sein ....

Du stellt die Billionen in den Raum, bist aber zu blöde Angaben oder Berechnungen dazu zu liefer.
Ich muss auch nicht nachweisen dass es Gott nicht gibt, sondern der Behauptende (Gläubige) steht da in der Nachweispflicht.
Komme deiner Nachweispflicht nach, oder halte deine dummbräsige Klappe, aus der nur sinnloses Zeug kommt, welches du nichteinmal belegen kannst.
Echt jetzt, du solltest dich mit einer Eselskappe in die Ecke stellen, so dumm bist du arme Wurst