PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20

Lykurg
29.07.2021, 11:22
Irrenhaus BRD


https://www.youtube.com/watch?v=mRQACkJoOHk

navy
29.07.2021, 11:29
Polizei räumt heute Aloisiusschule Ahrweiler: Augenzeugenbericht von Chirurg Dr. med. Harald Lengies
https://www.youtube.com/watch?v=cPG2FSQgh4c

Das BRD Regime zeigt immer häufiger seine hässliche Fratze.

Was sich nur Profi Verbrecher ausdenken können, nur Private Helfer sind vor Ort, der Staat verweigert jede Hilfe. Nur weil Deppen wie der Wuppertaleverband, die Bund Natur Schutz Deppen, das Wasser der Tal Sperren nicht kontrolliert ablaufen lassen wollte, für Grünen Energie Profite

Markus Wipperfürth (https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wipperf%C3%BCrth), zeigt auf seinem Kanal, was Realität ist. Heute wahrscheinlich auf im Monitor in der ARD, 21:45

https://www.facebook.com/pages/category/Agricultural-Cooperative/Lohnunternehmen-Markus-Wipperf%C3%BCrth-486021428226080/

Die Polizei des Rot versippten Rheinland Pfalz, versucht also Suppen Küchen, Alten und Kranken Betreuung zu verhindern. Koblenzer Polizei, peinlicher geht es nicht mehr

Niemand da: Sowas gab es noch nie in Deutschland und in der Welt

A) Wasser
B) Strom
C) Behelfs Küchen
D) Kanalisations Säuberung
D) Lebensmittel
C) kein Wasser
D) Alte irren umher, mit Bade Latschen


https://www.youtube.com/watch?v=LMuqa3d1xVo

Wo sind Einsatz Kräfte: Alles freiwillige Feuerwehren, wie Bauern


Irrenhaus BRD

....... Kaum zu glauben, wie Deppen kriminell diese Polizei in Deutschland

:gp:

Hilfe werden von einer verbrecherischen Polizei verhindert, auch Wasser

Hilfen, werden inzwischen sogar nun in Deutschland zu 100 % gestohlen in den Helfer Apparat von Politik Kriminellen, wie mit der Entwicklungshilfe, dem Auswärtigem Amte, Bundnaturschutz, KfW, EU Banken. Wie bei Corona halt, Geschäftsmodelle von Deppen Kriminellen

Wo ist eigentlich mal ein Tankwagen der Regierung, um einfach: Fahrzeuge, Generatoren auf zu tanken. Funk Verbindung: Null zu Blöde trotz Bundeswehr

kiwi
29.07.2021, 11:39
keine ahnung, was andere frauen wollen.

ich bin nur im singular vorhanden, und das reicht. ja, die kerle sind auch bisweilen verschwurbelt, gott weiss, warum :)


bist du direkt vom hochwassergeschehen negativ beeinträchtigt oder gehts einigermaßen durch die zeit?

Hallo dscheipi – vielen Dank für die Nachfrage, in meinem Heimatstädtchen und Umgebung ist alles im grünen Bereich.
„verschwurbelt“ kannte ich bis vor ca. 10 Minuten nicht.
Gruß Kiwi

BlackForrester
29.07.2021, 11:44
Du wirst doch sicher nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Deutschland ohne diese EU noch genauso dastehen würde wie der damalige Champion der Nachkriegszeit?

Jede Aussage dau wäre Spekulation - in so manchen Bereichen eindeutig ja (wir würden z.B. nicht in diesem Güterverkehr ersaufen, da bis Mitte der 1990er Jahre der Lkw-Transportverkehr einer entsprechenden Reglementierung zum Schutze der damaligen Deutschen Bundesbahn unterlag.)



Der schleichende Verfall begann schon kurz nach dem Wirtschaftswunder, als man hier vor lauter Übermut und Selbstgefälligkeit eine Industriebranche nach der anderen aus dem weltweiten Konkurrenzkampf heraus bugsierte (übertriebene Lohnforderungen, immer mehr Anspruchsdenken, zunehmende Verantwortungslosigkeit und überbordender Hedonismus) und tatenlos zusah, wie man große Teile der wertschöpfenden Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlegte und zugleich Millionen klar vorhersehbarer Sozialfälle aus aller Herren Länder nach Deutschland einströmen ließ.

So die parteipolitische Märchenstunde zum Verlust von Arbeitsplätzen und Industriezweigen, bei genauer Betrachtung stellt man dann aber fest
- am Biespiel der Uhrenindustrie im Schwarzwald ist diese nicht pleite gegangen, weil man zu hohe Löhne bezahlt hat oder hätte zahlen müssen, sondern weil man plötzlich die ganten Uhrenhandwerker nimmer gebraucht hat, weil plötzlich die Quartuhr massenmarkttauglich wurde und man einfach diese Entwicklung verpennt hat. Wer wollte denn noch hunderte von DM für eine handwerklich gut gefertigte Uhr ausgeben, wenn es einem Quartuhr deutllich günstiger gegegeben hat. (man kann dies auch auf andere Industriezweige, wo dann andere Prämissen gelten würden, übertragen).
- dass die mit am besten bezahlten Arbeitnehmer vorwiegend in der exportorienzierten Industrie zu finden sind
- dass die Löhne nicht generell die Thematik sind, sondern a) was dem Arbeitnehmer am Ende des Tages über bleibt, b) was er sich davon leisten und c) was der Arbeitnehmern den Unternehmer am Ende des Tages kosten wird.

Es ist ein Zusammenspiel zwischen unternehmerischem Versagen und dies verbunden mit einer politischen Verordnungs- und Regulierungswut sowie einem Steuer- und Abgabenirrsinn, welche weltweit im Grunde einzigartig ist. Sicher spielen da auch die Lohnfordereung oder das Anspruchdenken mit - sind aber bei der Gesamtanalyse wohl zu vernachlässigen.



Nein, die jetzt immer häufiger zutage tretenden Probleme sind durchwegs hausgemacht. Die EU (auch wenn ich persönlich dieses absurde und völlig missratene Konstrukt auch für einen totalen Krampf halte) hatte sicher keinen Einfluss darauf, dass bei uns der unlimitierte Föderalismus zu einem kafkaesken Monster wucherte und die öffentliche Verwaltung zu einer sich selbst blockierenden Sollbruchstelle degenerierte.

Aber sicher spielt da die EU ein nicht zu vernachlässigenden Folge. Wenn man - ich übertreibe jetzt bewusst - die Beschaffung eines Bleistiftes europaweit ausschreiben muss, dann zeigt dies wie tief die EU reglementierend eingreifen will. Sicher isr vieles der hausgemachten Problematiken des Föderalismus und deren Früsten geschuldet - aber die EU trägt auch nicht unerheblich dazu bei.



Die EU hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn Deutschland seine Straßen, öffentlichen Gebäude, Brücken, Wasser- und Stromversorger in einem ordentlichen Zustand gehalten hätte. Die EU hätte auch sicher nichts dagegen gehabt, wenn Deutschland sein bewährtes Bildungssystem weiter hochgehalten und gleichzeitig die digitalen Möglichkeiten weit besser ausgereizt hätte.

Auch hier - selbstverständlich trägt die EU ihren Teil dazu bei. Dieser Teil mag jetzt nicht der wesentliche Teile sein, kein Widerspruch, aber vereinfacht die gesamte Sache nicht. Das brginnt eben schon mit dem Zwang europaweit auszuschreiben (siehe Rheinbrücke bei Leverkusten, Ausschreibung gewinnt ein österreichisches Unternehmen, welches dann minderwertigen Stahl verbaut und man so scheinbar wieder von vorne beginnen muss)
Sicher sitzen die Hauptproblematiken in den deutschen Parlamenten und deutschen Amtsstuben...aber die EU tut vieles dafür es auf jeden Fall nicht einfacher zu machen.



Die EU ist nicht schuld daran, dass wir immer noch das Internet über uralte Kupferkabel laufen lassen und dass der Software-Wirrwarr in der öffentlichen Hand nur noch ein unüberschaubarer Flickenteppich ist, der bewirkt, dass bis heute noch die Gesundheitsämter die Fallzahlen über irgendwelche Erkrankungen per Fax an eine zentrale Stelle melden müssen.

Da gebe ich Dir zu einhundert Prozent recht und wenn man denn sieht wie fortgeschritten die Digitalisierung in anderen Ländern wo eben nicht jeder (beginnen wir von unten) Bürgermeister mit seinem Gemeinderat, Landrat mit seinem Kreistag, Landesminister und Ministerpräsident mit seiner Landesregierung und zum Schluß Bundesminister und Bundeskanzler mit der Regierung mitquatschen wollen geht es auch voran. Hier trifft der Spruch, viele Köche verderben den Brei zu 110% zu.



Nein, es ist nicht die Schuld der EU, dass wir in nahezu allen Aspekten mittlerweile hinter Staaten wie die Slowakei oder Bulgarien zurückgefallen sind.

Auch hier ein Jein - in so manchen Bereichen hält man sich in Deutschland beinahe sklavisch an jede noch so sinnfreie EU-Verordnung, während man in anderen Länder eher nach dem Motto "Leben und leben lassen" handelt.



Diese faulen Eier haben wir Deutschen (um mal in toto zu sprechen) uns ganz alleine ins Nest gelegt.

Yep, wir Deutsche sind Bürokratieweltmeister und weil wir für Alles und Jedes einen Vorschrift wollen, nein, braichen und meinen alles per Vorschrift regeln zu müssen ist der Zustsnd des Landes wie der Zustand des Landes eben ist.

Umso bemerkenswerter das Urteil des, ich glaube BGH, zu den Cum-Ex Geschäften - nicht alles was nicht verboten ist wäre erlaubt und daher keine Straftat. Man sieht - es ginge wahrscheinlich auch ohne viele Reglementierungen, Gesetze, Vorschriften etc...aber so lange Beamtenwitwen kommen (können) und ein paar Euro Reisekosten ihres auf Dienstreise verstorbenen Mannes einklagen und schon der erste Richter nicht sagt - 1 000 € Gerldstrafe wegen Mißbrauchs der Justiz - so lange stehen solche Stilblüten wie "Mit dem Tod endet die Dienstreise" in Dienstanweisungen, Verordnungen etc.

Lykurg
29.07.2021, 11:44
Was sich nur Profi Verbrecher ausdenken können, nur Private Helfer sind vor Ort, der Staat verweigert jede Hilfe.

Ist doch super. Schneller kann sich diese Nachkriegsdemokratie doch gar nicht Millionen Feinde machen. Weiter so! Und bitte noch die Leute, die vor den Trümmern ihrer Häusern stehen, lauthals auslachen. Go Democrats! :D

BlackForrester
29.07.2021, 11:51
Deshalb ist ja auch das Gequatsche "man hat uns nicht gewarnt" oder "Wettervorhersage ist fürn Arsch" in die Kategorie der Klugscheißer einzureihen.


Klar kannst Du jetzt nicht sagen in Hintertupfingen wird um 12:46 Uhr 250 Liter Wasser vom Himmel fallen...so genau wird man dies nie hinbekommen....Du kannst aber sehr wohl für eine gewisse Region benennen. Wenn dann in Dorf A kein Wasser vom Himmel fällt, im Nachbardorf B aber ja, ,dann werden die ggf. evakutierten Einwohner des Dorfes A sagen - Glück gehabt, es hätte uns aber wie Dorf B treffen können - zumindest wenn man Hirn hat.

Dr Mittendrin
29.07.2021, 11:52
Du wirst doch sicher nicht ernsthaft behaupten wollen, dass Deutschland ohne diese EU noch genauso dastehen würde wie der damalige Champion der Nachkriegszeit?

Der schleichende Verfall begann schon kurz nach dem Wirtschaftswunder, als man hier vor lauter Übermut und Selbstgefälligkeit eine Industriebranche nach der anderen aus dem weltweiten Konkurrenzkampf heraus bugsierte (übertriebene Lohnforderungen, immer mehr Anspruchsdenken, zunehmende Verantwortungslosigkeit und überbordender Hedonismus) und tatenlos zusah, wie man große Teile der wertschöpfenden Arbeitsplätze in Billiglohnländer verlegte und zugleich Millionen klar vorhersehbarer Sozialfälle aus aller Herren Länder nach Deutschland einströmen ließ.

Nein, die jetzt immer häufiger zutage tretenden Probleme sind durchwegs hausgemacht. Die EU (auch wenn ich persönlich dieses absurde und völlig missratene Konstrukt auch für einen totalen Krampf halte) hatte sicher keinen Einfluss darauf, dass bei uns der unlimitierte Föderalismus zu einem kafkaesken Monster wucherte und die öffentliche Verwaltung zu einer sich selbst blockierenden Sollbruchstelle degenerierte.

Die EU hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn Deutschland seine Straßen, öffentlichen Gebäude, Brücken, Wasser- und Stromversorger in einem ordentlichen Zustand gehalten hätte. Die EU hätte auch sicher nichts dagegen gehabt, wenn Deutschland sein bewährtes Bildungssystem weiter hochgehalten und gleichzeitig die digitalen Möglichkeiten weit besser ausgereizt hätte.

Die EU ist nicht schuld daran, dass wir immer noch das Internet über uralte Kupferkabel laufen lassen und dass der Software-Wirrwarr in der öffentlichen Hand nur noch ein unüberschaubarer Flickenteppich ist, der bewirkt, dass bis heute noch die Gesundheitsämter die Fallzahlen über irgendwelche Erkrankungen per Fax an eine zentrale Stelle melden müssen.

Nein, es ist nicht die Schuld der EU, dass wir in nahezu allen Aspekten mittlerweile hinter Staaten wie die Slowakei oder Bulgarien zurückgefallen sind.

Diese faulen Eier haben wir Deutschen (um mal in toto zu sprechen) uns ganz alleine ins Nest gelegt.

Falsch, falsch.

Was wir noch national können und dürfen ( NWO sage ich nur ) bestimmt einer wie er mit, der kein Gewählter ist.


https://www.google.de/search?q=Soros+Br%C3%BCssel&sxsrf=ALeKk01c7jTI-dPTTd46iQua9ERD2POhnQ:1627555742828&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwijuZzPjYjyAhXPgP0HHcKaCBEQ_AUoAnoECAEQB A&biw=1232&bih=609&dpr=1.5



https://gloria.tv/share/KoGvp2fUXifb24wgzCgMT1Yyj

So gestaltet George Soros Europa ---

1.) Soros´ Terminologie von Schutzbedürftigen
2.) Werbung der NGOs und Schulung
3.) Das Ausmaß des Apparates
4.) Ausschaltung des Widerstandes der Bevölkerung
5.) Beeinflussung der öffentlichen Meinung
6.) EPIM-nahe Denkfabrik in Brüssel
7.) Der Drang nach dem EU-Superstaat

navy
29.07.2021, 12:01
Falsch, falsch.

Was wir noch national können und dürfen ( NWO sage ich nur ) bestimmt einer wie er mit, der kein Gewählter ist.


https://www.google.de/search?q=Soros+Br%C3%BCssel&sxsrf=ALeKk01c7jTI-dPTTd46iQua9ERD2POhnQ:1627555742828&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwijuZzPjYjyAhXPgP0HHcKaCBEQ_AUoAnoECAEQB A&biw=1232&bih=609&dpr=1.5



https://gloria.tv/share/KoGvp2fUXifb24wgzCgMT1Yyj

So gestaltet George Soros Europa ---

1.) Soros´ Terminologie von Schutzbedürftigen
2.) Werbung der NGOs und Schulung
3.) Das Ausmaß des Apparates
4.) Ausschaltung des Widerstandes der Bevölkerung
5.) Beeinflussung der öffentlichen Meinung
6.) EPIM-nahe Denkfabrik in Brüssel
7.) Der Drang nach dem EU-Superstaat

Alles Übel, ebenso Frauen, Drogen Handel kommt von Georg Soros und der Open Society, Regierungs Partner der Deutschen Berufs Kriminellen u.a. mit der DAAD, ein andere Sumpf der totalen Korruption und Unfähigkeit

BlackForrester
29.07.2021, 12:06
gestern kam bei Plusminus ein Beitrag über den Irrsinn der Luft- Wasser Wärmepumpen , die verbrauchen Strom ohne Ende , machen Krach ohne Ende und kriegn die Häuser nicht warm, jedenfalls keine Altbauten mit herkömmlichen Heizkörpern


Ich habe den Beitrag ausgesehen und da konnte ich nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln - wenn ich eine neue Heizung einbaue (und da reden wir ja von einem Invest von mehreren zehntausend Euro) dann lasse ich mir doch einen Fachmann kommen, der mich entsprechend berät und mir sagt was geht und was nicht geht und in einem "Alt"bau geht eine Wärmepumpe in aller Regel eben nicht.
Wer allerdings meint er müsse die paar Euro fuffzich sparen, dem gehört es nicht anders - denn nur durch Schmerz lernt man.

Ich bin mir am überlegen ob ich die 30 Jahre alte Ölheizung in meinem Haus tausche - was wird es wohl werden? Pellet, Gas, Fernwärme (geht nicht, kein Anmschluss), Solar, Erdwärme, Wärmepumpe? Ein Scheiß ´drauf - a) kostet mich das Öl eh kein Geld, weil die Heizkosten zahlt der Mieter und b) warum soll ich (nach Abzug der Förderung) mindestens doppelt so viele Euros hinlegen um dann angeblich "emissionsneutral" Wärme zu erzeugen. Da es bei einer Ölheizung aber keine Förderung gibt lläuft der alte Brenner halt weiter.
.

Dr Mittendrin
29.07.2021, 12:32
Alles Übel, ebenso Frauen, Drogen Handel kommt von Georg Soros und der Open Society, Regierungs Partner der Deutschen Berufs Kriminellen u.a. mit der DAAD, ein andere Sumpf der totalen Korruption und Unfähigkeit

Soros wirkt mit am " Deutschland abschaffen "

navy
29.07.2021, 12:35
Soros wirkt mit am " Deutschland abschaffen "

ich habe eine wichtige Bundesbehörde vor 20 Jahren gewarnt vor Georg Soros, was der real macht. Sogar ehemalige Sekretärinnen, Büro Leiter sind von dem Verbrecher abgehauen nach Deutschland und das vor langer Zeit

Nantwin
29.07.2021, 12:39
... :vogel: ...

Hast du geistige Probleme? Man kann durchaus absehen, wo extreme Hochwasser entstehen können. Nicht ohne Grund sind manche Häuser an Gewässern im Keller sowie an der Hauswand bis zu einer gewissen Höhe gefliest.

In meinem Heimatdorf, dass nun schon über 1000 Jahre besteht, wurde über Jahrhunderte den Hügel hinauf gebaut. Lediglich das alte Backhaus stand in der Nähe eines Baches. Vermutlich weil dort häufig Wasser gebaut wurde.

Panther
29.07.2021, 13:29
Deshalb ist ja auch das Gequatsche "man hat uns nicht gewarnt" oder "Wettervorhersage ist fürn Arsch" in die Kategorie der Klugscheißer einzureihen.
Niemand kann sagen wo, wann und wieviel aus so einem geplatzen Wassersack runterkommt. Früher nannte man das "Platzregen" - da hat vielleicht jeder
Klimaklugscheißer noch eher begriffen, was damit gemeint war. Heute ist das "Starkregen". Der Begriff ist ja auch neu erkoren. Und gerade solche
Gewitterzellen gibt es seit eh und je. Nur wird heute alles neu erfunden.

So eine Gewitterzelle hat aber nun rein gar nichts mit einem "gefangenen Tief" zu tun, was quasi zwischen starken Hochs eingeklemmt ist. Alle diese Wetterphänomene
sind quasi mehr oder weniiger regional, Gewitterzellen eher punktuell. Wäre genauso, als würde man einen Tornado mit einem Hurrikan vergleichen.
Na sicher verändern sich auch die Wetterphänomene in einer Warmzeit, mehr Wasser in der Luft, kommt mehr Wasser runter - sollte selbst Greta raffen.

War mal in Bonn. Da hat man auf der Brücke genau die Grenze gesehen - der Rhein als Wetterschneise


Das war aber keine Gewitterzelle oder schnell ziehendes Gewittertief , das war ein sich selbst erhaltendes feststehendes Tiefdruckgebiet mit kühler Luft vom Atlantik das mit heißer, feuchter Luft aus dem Mittelmeer das sich über Deutschland verwirbelt, wo dann monsumartige Niederschläge innerhalb weniger Tage von 100-200-400-600 l/qm flächendeckend herunterkommen.

Genau wegen solcher Wetterlagen wurden die Talsperren dort gebaut , um solche Sturzfluten vom Taunus, Eifel , Siebengebirge, Hunsrück zurückzuhalten.
Das Problem war aber, das alle Talsperren vor dem Ereignis übervoll bis vor dem Notablaß waren und die Böden vollgesogen wie bei einem Schwamm.

Für mich ist das eine programmierte Katastrophe und die Verantwortlichen gehören eigentlich vor Gericht.
Wenn man von Vorsatz ausgeht, so war diese Katastrophe gewollt oder wurde hingenommen , um die politische Agenda " menschengemachter Klimawandel" wieder zum Hauptthema zu machen.

marion
29.07.2021, 13:48
Was sich nur Profi Verbrecher ausdenken können, nur Private Helfer sind vor Ort, der Staat verweigert jede Hilfe. Nur weil Deppen wie der Wuppertaleverband, die Bund Natur Schutz Deppen, das Wasser der Tal Sperren nicht kontrolliert ablaufen lassen wollte, für Grünen Energie Profite



jetzt liste mal gefälligst auf, welche Talsperren Strom erzeugen, dein idiotisches Dauerwiederholen irgendeiner Einbildung von dir, geht hier manchen mittlerweile gewaltig auf den Sack :germane::crazy::hd: du gehörst weg gesperrt oder zumindest mal 3 Wochen von der OFL zur Beruhigung gesperrt

goldi
29.07.2021, 14:37
Kam gerade auf Politikstube:
Der Bürgermeister von Schuld im Ahrtal
hat es abgelehnt über 600.000 Euro Spende
von den Querdenkern anzunehmen.

Jetzt suchen die Querdenker eine andere Gemeinde welche
die Spende haben möchte.

Der Querdenker hat aber bereits die ganzen
Dixiklos dort im Krisengebiet privat bezahlt.





https://journalistenwatch.com/2021/07/29/bodo-schiffmann-interview/

Bodo Schiffmann gab der ARD in Koblenz – darunter dem öffentlich-rechtlichen RBB-Framer Olaf Sundermeyer – bezüglich der von ihm initiieren Hochwasserhilfe ein Interview. Vorbeugend und aus Dokumentationszwecken das gesamte Interview.
Am Mittwoch arbeitete sich der öffentlich-rechtliche Journalistennachwuchs an Bodo Schiffmann, Initiator des @FlutOpferPool (https://telegram.org/) ab. Immer wieder versuchte der Jüngling Schiffmann zu unterstellen, die von seiner Initiative gesammelten Flutopfergelder würden politisch instrumentalisiert, da sie an „Bedingungen“ geknüpft seien.
Schiffmann, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenerkrankungen aus Sinsheim, erklärte dem mutmaßlichen ÖR-Praktikanten mehrmals – der eifrige Frager war ob seiner Corona-Maskerade nicht erkennbar – dass die einzige Bedingung für die Freigabe der Geldspenden – bislang kamen 683.707 Euro zusammen und stehen zur Auszahlung bereit -, dass man Menschen, die andere politische Meinungen vertreten, nicht benachteiligen dürfe. Auch die offensichtlich falsche Darstellung, Schiffmann habe Bauunternehmen unter „gewissen Bedingungen Geld angeboten“, wies er mit dem Hinweis, der Jüngling würde falsch zitieren, zurück. Die Gelder, so Schiffmann weiter zu den hartnäckig nachgefragten „Bedingungen“, müssten zu 100 Prozent an die Flutopfer gehen.
Hier erwähnt der Mediziner, dass ihm von betroffenen Gemeinden gesagt wurde, dass sie das Spendengeld des FlutOpferPools nicht annehmen dürfen, da sie ansonsten keine staatlichen Hilfen mehr bekommen würden. Der Arzt schildert, wie er mit dem Ersthelfer Wipperfürth (https://m.facebook.com/Lohnunternehmen-Markus-Wipperf%C3%BCrth-486021428226080/) sowie dem Bauunternehmer Zintel in Kontakt stand und anbot, mittels Spendengeldern die Bauarbeiten in den betroffenen Gemeinden zu bezahlen. Dies wurde letzten Endes jedoch abgelehnt. Dem Bauunternehmer sei laut Schiffmann mitgeteilt worden, sollte er das Angebot annehmen, keine staatlichen Aufträge mehr bekomme.
So auch der Bürgermeister der von der Flutkatastrophe am stärksten betroffenen Gemeinde Schuld im Landkreis Ahrweiler, Herrn Lussi. Zwei Tage wurde sich darüber ausgetauscht. Schließlich teilte Bürgermeister Lussi dem mit der Angelegenheit der Spendengelder beauftragten Anwalt via Anruf mit, dass man das Angebot ablehnen wird. Es handle sich zwar um sehr viel Geld, man habe jedoch recherchiert. Und entschieden, dass man nicht mit „Querdenken“ in Verbindung gebracht werden möchte. Schiffmann ruft die Bürger vor Ort auf, eine Bürgerinitiative zu gründen. „Wir brauchen eine Gemeinde, oder auch mehrere Gemeinden, die Flutwasserhilfe für ihre Bürger organisiert hat. Die ein Verwaltungs-Paypal-Konto hat. Und die bereit sind, 683.707 Euro anzunehmen. Ihr könnt diesen gesamten Moneypool haben – mit der einzigen Voraussetzung, dass er zu 100% an Flutopfer geht und an nichts anderes.“ Er habe ein Interesse daran dass Menschen – auch jene, die nicht seiner Meinung sind – genauso Hilfe bekommen. Das unterscheide ihn vom Staat. Er habe eine Sorgfaltspflicht für alle Bürger, so Schiffmann zum ÖR-Jungjournalisten.
Nach dieser kindlichen Fragerunde brachte sich RBB-Framer Olaf Sundermeyer ein. Der linkspolitische öffentlich-rechtliche Aktivist – der angebliche Investigativ-Journalist wurde rund um die Geschehnisse von Chemnitz bekannt – wollte wissen, woher Schiffmann den Oberst a.D. Maximilian Eder (einen ehemaligen Oberstleutnant der Bundeswehr) kenne. Eder sei Teil von der Freiheitsbewegung. Er selbst habe Eder, der aufgrund seiner beruflichen Prägung Erfahrung in Krisengebieten habe, vorher nicht gekannt. Eder habe seine professionelle Hilfe angeboten und die Hilfsstelle in Ahrweiler, die aktuell vom Staat geräumt wurde, aufgebaut. Emsig versuchte Sundermeyer eine Verbindung zwischen Oberstleutnant Eder und der Querdenker-Bewegung herzustellen. Dem widersprach Schiffmann. Sundermeyers Nachfrage, warum Eder aktuell nicht mehr vor Ort ist, begründete Schiffmann dadurch, dass er nicht mehr „erwünscht“ sei. Menschen wie er würden von der Presse und der Politik als „Querdenker“ geframt. „Alle, die nicht in das Weltbild von ARD und ZDF passen – oder RBB – passen – wurden aus dem Ort vertrieben“, so Schiffmann weiter.
Nachdem der öffentlich-rechtliche RBB-Framer und angebliche „Rechtsextremismusexpert“ Olaf Sundermeyer beim Interview „mitwirkte“, hier zu Dokumentatinszwecken das vollständige Interview:




https://www.youtube.com/watch?v=aV8gAh2LwnQ

Chronos
29.07.2021, 14:49
(....)

So die parteipolitische Märchenstunde zum Verlust von Arbeitsplätzen und Industriezweigen, bei genauer Betrachtung stellt man dann aber fest
- am Biespiel der Uhrenindustrie im Schwarzwald ist diese nicht pleite gegangen, weil man zu hohe Löhne bezahlt hat oder hätte zahlen müssen, sondern weil man plötzlich die ganten Uhrenhandwerker nimmer gebraucht hat, weil plötzlich die Quartuhr massenmarkttauglich wurde und man einfach diese Entwicklung verpennt hat. Wer wollte denn noch hunderte von DM für eine handwerklich gut gefertigte Uhr ausgeben, wenn es einem Quartuhr deutllich günstiger gegegeben hat. (man kann dies auch auf andere Industriezweige, wo dann andere Prämissen gelten würden, übertragen).
- dass die mit am besten bezahlten Arbeitnehmer vorwiegend in der exportorienzierten Industrie zu finden sind
- dass die Löhne nicht generell die Thematik sind, sondern a) was dem Arbeitnehmer am Ende des Tages über bleibt, b) was er sich davon leisten und c) was der Arbeitnehmern den Unternehmer am Ende des Tages kosten wird.

Es ist ein Zusammenspiel zwischen unternehmerischem Versagen und dies verbunden mit einer politischen Verordnungs- und Regulierungswut sowie einem Steuer- und Abgabenirrsinn, welche weltweit im Grunde einzigartig ist. Sicher spielen da auch die Lohnfordereung oder das Anspruchdenken mit - sind aber bei der Gesamtanalyse wohl zu vernachlässigen.

Wenn ich nur die Löhne als Treiber für den Verlust vieler Millionen Arbeitsplätze seit den Siebzigern nannte, war das natürlich nicht die ganze Wahrheit. Selbstredend waren auch die stark angestiegenen Lohn-Nebenkosten inbegriffen. Ich hatte dies als bekannt vorausgesetzt.

Das Beispiel mit der Uhrenindustrie im Schwarzwald ist ein gutes Beispiel für den Verlust von Arbeitsplätzen in Deutschland - und zwar nicht nur die reinen Lohnkosten, Steuern und Abgaben. Dass es auch anders geht, hat die Schweizer Uhrenindustrie gezeigt, in der ein cleverer Unternehmer namens Hayek die maroden Betriebe (die ebenfalls die Quarzuhren-Entwicklung nicht ernst genommen hatten) zur Swiss Time-Branche zusammenschloss und die feinmechanischen Edelbetriebe in den höchstwertigen Preisklassen für edle Mechanikuhren ansiedelte.

Wie sonst hätte Swiss Time eine der traditionellen hochwertigen Uhrenfabriken im sächsischen Glashütte übernehmen können? Es geht doch.

Es gibt noch viele weitere Gründe für den Niedergang ganzer Branchen und die Lohnstückkosten einschließlich des Kosten-Overheads sind nur einer der vielen Gründe.

Ich stelle hier immer öfter fest, dass viele unserer Landsleute mit den gewaltigen weltweiten Veränderungen der jüngsten Zeit einfach nicht mehr klar kommen und sich irgendwelche Figuren als personifizierte Zielobjekte ihres Zorns aussuchen.

Weil diese Leute mit der immer komplizierter und komplexer werdenden Welt nicht mehr zurecht kommen, sucht man sich beispielsweise den Soros als den Übeltäter allen Bösen.
Es mag ja sein, dass dieser Drecksack Flüchtlingsschiffe chartert oder finanziert und irgendwelche abstrusen Pläne ausdünstet, aber bei aller Bösartigkeit dieses Mistkerls kann man doch nicht ernsthaft annehmen, er würde die Politik ganzer Kontinente gravierend beeinflussen können.

Nein, ich wiederhole mich: Der Westen ist im kulturellen Niedergang begriffen und hunderte Gründe spielen seitens seiner Menschen eine entscheidende Rolle.
Oder wie der dicke Saumagenfresser aus der Pfalz schon bei Wiedervereinigung orakelte (und mit seinem Spruch von Deutschland als einem kollektiven Freizeitpark lag er gar nicht mal so daneben): "Kein Stein wird auf dem anderen bleiben".

Bruddler
29.07.2021, 14:53
Spätestens, als sie verkündet hat, man würde sie "ihrer Kindheit berauben" war für mich klar:
Mit diesem Mädel stimmt was nicht...
Ach ja, dat Gretel...
Die Kinder im Kongo bspw. die für den Kobaltabbau schuften müssen, sind die eigentlichen Betroffenen denen man ihre Kindheit raubt:
Wegen Smartphones und Elektroautos – die Hölle im Kongo !
https://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2018/03/Kobald-760x447.jpg
https://netzfrauen.org/2018/10/11/congo-2/
Ja , aber darüber wird nicht groß berichtet in Hinsicht auf die Elektromobilität , die ja so umweltfreundlich ist !

Genauso wie kaum bis gar nicht darüber berichtet wird wie es bei der Gewinnung von Lithium zugeht , 20 Millionen Liter Wasser werden für eine Tonne Lithium gebraucht , mit Chemikalien versetzt um das Lithium herauszuwaschen !

Das wird schön unter den Teppich gekehrt , tangiert ja nicht weiter was im Rest der Welt passiert !

Obwohl sie jetzt wohl auch das Erzgebirge ins Auge gefasst haben wegen Lithiumabbau !

In anderen Teile Afrikas geht es Kindern genauso schlecht , die laufen da auf den Müllbergen unseres westlichen Wohlstandsmülls herum um alles noch brauchbare heraus zu sammeln und eine Greta Thunberg schreit man habe ihr ihre Kindheit gestohlen ,

sie , die in guten Verhältnissen aufwuchs , behütet und immer genug zu Essen bekam !

Unglaublich diese Göre !

Es gibt so vieles, was uns die grünen Ideologen verschweigen... :pfeif:

Deutschmann
29.07.2021, 15:44
jetzt liste mal gefälligst auf, welche Talsperren Strom erzeugen, dein idiotisches Dauerwiederholen irgendeiner Einbildung von dir, geht hier manchen mittlerweile gewaltig auf den Sack :germane::crazy::hd: du gehörst weg gesperrt oder zumindest mal 3 Wochen von der OFL zur Beruhigung gesperrt

Google einfach mal .... und du wirst dich entschuldigen müssen. :D

Kaktus
29.07.2021, 15:48
Für die Berliner hier:


Zeugenaussagen aus unserem Chat...

Zur Überflutung von Berlin gestern.... DAS HIER SCHEINT DIE VORGESCHICHTE DAZU ZU SEIN... Guckt euch das Video an. Die lassen die Kanalisationen VOLL LAUFEN.

Zeugenbericht:
Das wurde vor 2 Wochen am S Bahnhof Berlin Schönholz aufgenommen. Kein Wunder, dass das Wasser in Berlin Buch nicht ablaufen konnte. Nur mal zur Info https://t.me/infokanalberlin_chat/43846

S Bahnhof Schönholz ist sogar nicht weit Vom S bahnhof Buch. Jetzt vor 2 Wochen abgebaut und stand ca. 2-3 Monate am Gulli fließend https://t.me/infokanalberlin_chat/43863

Weitere Zeugen die das beobachteten:
👀 jetz wo du das sagst..ich hab sowas auch gesehen übers ganze Wochenende am Hotel Comfort Landsberger /Rhinstr
https://t.me/infokanalberlin_chat/43856

Na wie schmeckt es den Politikern, wenn freie Presse sowas mal wieder AUFDECKT? Ihr denkt auch die Menschen sind blöde.... Wann hört das auf uns für dumm zu verkaufen?

Quelle: Nitya Stahl, 12:21 telegram (über Google zu finden) Dazu gehört noch ein Video, in dem man sehen kann, wie das Wasser von einem Hydranten in die Kanalisation gepumpt wird

Kaktus
29.07.2021, 15:52
Nitya Stahl, 13:46 Video: In einem Getränkelager in Lingen kommt das Wasser MIT DRUCK aus dem Gulli. (Video)
ICH habe dafür 2 mögliche Erklärungen: entweder, es wird mit Druck dort rein gepumpt, oder es ist was verstopft, so daß es sich einen anderen Weg suchen muß. Hat Jemand hier eine bessere Erklärung?

Deutschmann
29.07.2021, 15:57
Nitya Stahl, 13:46 Video: In einem Getränkelager in Lingen kommt das Wasser MIT DRUCK aus dem Gulli. (Video)
ICH habe dafür 2 mögliche Erklärungen: entweder, es wird mit Druck dort rein gepumpt, oder es ist was verstopft, so daß es sich einen anderen Weg suchen muß. Hat Jemand hier eine bessere Erklärung?

Ja. Wenn der Querschnitt des Abwasserrohr nicht die Menge nachfließenden Wassers aufnehmen kann, sucht sich dieses den Weg des geringsten Widerstand.

Bruddler
29.07.2021, 16:01
Ja. Wenn der Querschnitt des Abwasserrohr nicht die Menge nachfließenden Wassers aufnehmen kann, sucht sich dieses den Weg des geringsten Widerstand.

Eines der größten Probleme bei Abwasserrohren ist oftmals nicht so sehr der Querschnitt, sondern der zu geringe Neigungswinkel. :hi:

Deutschmann
29.07.2021, 16:05
Eines der größten Probleme bei Abwasserrohren ist oftmals nicht so sehr der Querschnitt, sondern der zu geringe Neigungswinkel. :hi:

Das ist leider falsch. Die ganze Scheiße muss da seicht wegschwimmen und nicht im Sturzgefälle irgendwo aufknallen. Sonst gibt es erst recht Probleme.

Bruddler
29.07.2021, 16:14
Das ist leider falsch. Die ganze Scheiße muss da seicht wegschwimmen und nicht im Sturzgefälle irgendwo aufknallen. Sonst gibt es erst recht Probleme.

Was nützt Dir ein Riesendurchmesser, wenn das notwendige Gefälle nicht gegeben ist ? :hmm:

Neben der Spur
29.07.2021, 16:15
Als 1-Euro-Jobber beim Bauhof Eutin
waren wir am Laubharken.
Selbstverständlich öffnete ich die Gullys,
um die Laubfangeimer zu entleeren.
Da war größtenteils Kompost drin, und fette Regenwürmer
zum Wels- und Aalangeln.
Die Vollzeit-Beschäftigten waren sehr erstaunt.
Einer hieß übrigens Deutschmann, hielt einen Pitbull
und war ursprünglich Helfer in der Landwirtschaft.
Da war nur der Kolonnenführer etwas Gelerntes : Gärtner,
und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr mit Pieper,
leider keine Kinder.

Querfront
29.07.2021, 16:38
Staatstrauer wegen Jahrhunderthochwasser mit über 200 Toten bisher Fehlanzeige. Ich glaube auch nicht, das da noch was kommt.

https://www.google.com/search?q=hochwasser+staatstrauer

Was für ein verkommenes Pack. :lmaa:

navy
29.07.2021, 16:53
Herbeigeführt irgendwie schon , weil sie es unterlassen haben genug in den Hochwasserschutz zu investieren und die Anlagen die vorhanden sind , dazu gehören auch Talsperren , nicht richtig gewartet wurden !

Aber nicht um Leute zu beseitigen , nein , die Gier war da die Triebfeder , Gelder generieren , Gewinne einfahren , aber nichts investieren !...............................

Geld war da, die Grünen Spinner, u.a. der Wuppertaler Oberbürgermeister, Bund Natur Schutz, stahl das Geld, leitete es in aber in Grüne Energie Projekte um, denn dann klingelt die Kasse.Uraltes Mafia Modell, was man schon länger kennt. Hochwasser Schutz wurde abgeschafft, das gibt es nicht bei den Grünen Banden, denn Deutschland verdorrt, hat zu wenig Regen, sagten die mit Steuergeldern geschaffenen Posten für Kriminelle. siehe Potsdamer Klima Institut, die jede Wissenschaft abgeschafft haben.

Querfront
29.07.2021, 16:55
Polizei räumt von "Querdenkern" genutzte Schule im Hochwassergebiet. Dort wurden u.a. Kinder betreut und Mahlzeiten verteilt.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizei-raeumt-von-querdenkern-genutzte-schule-im-hochwassergebiet-a3566718.html


. . . Polizei räumt von Querdenkern genutzte Schule im Hochwassergebiet

Die Polizei hat in dem vom Hochwasser besonders schwer getroffenen Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz eine von Querdenkern als Familienzentrum genutzte Grundschule geräumt. Eine Räumungsaufforderung sei von der Stadtverwaltung ausgegangen, teilten die Beamten in Koblenz am Donnerstag mit. Grund dafür sei, dass die Schule für den Unterricht wieder hergestellt werden soll.

Seit Beginn der Flut hätten Polizei und Verfassungsschutz das Wirken der Querdenker im Blick gehabt. „Unter dem Deckmantel der Hilfsbereitschaft wurde hier verschwörerisches Gedankengut verbreitet“, erklärte Polizeivizepräsident Jürgen Süs. Die Maßnahmen der Hilfs- und Rettungsdienste sowie der Polizei seien „diskreditiert“ worden. Dies erhöhe die Ängste in der ohnehin stark betroffenen Bevölkerung.

Ersatzangebote von der Stadtverwaltung, die diese Räumung veranlasst hat, gibt es keine. Sie lassen die Menschen in ihrem Dreck verrecken.

Politikqualle
29.07.2021, 16:56
Da kann man sich durchaus Gedanken machen, ob da ein extremes Hochwasser entstehen kann.
Vermutlich weil dort häufig Wasser gebaut wurde. .. hast du Gehirnschäden ? ..

navy
29.07.2021, 16:56
Nitya Stahl, 13:46 Video: In einem Getränkelager in Lingen kommt das Wasser MIT DRUCK aus dem Gulli. (Video)
ICH habe dafür 2 mögliche Erklärungen: entweder, es wird mit Druck dort rein gepumpt, oder es ist was verstopft, so daß es sich einen anderen Weg suchen muß. Hat Jemand hier eine bessere Erklärung?

Wenn die Rohre, nicht von Erde, Lehm etc. gesäubert werden, kann das auch passieren

Politikqualle
29.07.2021, 17:00
Was nützt Dir ein Riesendurchmesser, wenn das notwendige Gefälle nicht gegeben ist ? .. du nix Ahnung ... noch einmal nur für @ Bruddelchen :
Das ist leider falsch. Die ganze Scheiße muss da seicht wegschwimmen und nicht im Sturzgefälle irgendwo aufknallen. Sonst gibt es erst recht Probleme.

Rabauke076
29.07.2021, 17:08
die EU hätte aber sicher was dagegen gehabt (schließlich wurde sie ja dazu gegründet) wenn wir unsere 100eMRD, wenn mitterweile nicht gar die Billionengrenze erreicht ist, für uns behalten hätten und hier alles schick gemacht hätten. Allein GR hat von 1980- bis in die 2000er 100MRD über den Umweg EU von uns bekommen, andererseits würden unser "Freunde" wohl hier regelmässig mit Panzer & Co einrücken uns sich ihr Stück von unserem Wohlstand abholen, wenn wir das Schutzgeld nicht mehr bezahlen wollten

:gp:

Neben der Spur
29.07.2021, 17:25
Polizei räumt von "Querdenkern" genutzte Schule im Hochwassergebiet. Dort wurden u.a. Kinder betreut und Mahlzeiten verteilt.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizei-raeumt-von-querdenkern-genutzte-schule-im-hochwassergebiet-a3566718.html



Ersatzangebote von der Stadtverwaltung, die diese Räumung veranlasst hat, gibt es keine. Sie lassen die Menschen in ihrem Dreck verrecken.

Jürgen Süs. Der Jude Süß. Mann, Mann, Mann,
auf welche Trichter man kommt, seit diesem
thüringischen Verfassungsschutzschefflers.

Rabauke076
29.07.2021, 17:43
Staatstrauer wegen Jahrhunderthochwasser mit über 200 Toten bisher Fehlanzeige. Ich glaube auch nicht, das da noch was kommt.

https://www.google.com/search?q=hochwasser+staatstrauer

Was für ein verkommenes Pack. :lmaa:

Was denkst du denn , waren doch nur Deutsche die da abgesoffen sind , da war ja noch nicht mal die Holztüre einer Synagoge dabei , was sollte da also betrauert werden ? Ironie aus

Rabauke076
29.07.2021, 17:47
Polizei räumt von "Querdenkern" genutzte Schule im Hochwassergebiet. Dort wurden u.a. Kinder betreut und Mahlzeiten verteilt.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizei-raeumt-von-querdenkern-genutzte-schule-im-hochwassergebiet-a3566718.html



Ersatzangebote von der Stadtverwaltung, die diese Räumung veranlasst hat, gibt es keine. Sie lassen die Menschen in ihrem Dreck verrecken.

Die Seite existiert nicht oder ist vorübergehend nicht erreichbar !

Wie war das mit der Presse-und Meinungsfreiheit ?

Kritische wahrheitsgemäße Berichterstattung ist nicht erwünscht in D , so wie in jeder anderen Diktatur weltweit !

MANFREDM
29.07.2021, 17:54
Die Antifa, die Grünen, die Greenpisser, Elendes Ende Gelande und Extinction Rebellion radeln den Müll im Ahrtal locker weg:

https://www.shz.de/img/kina/crop25444057/7584662986-cv16_9-h495/23-112765918-23-112767860-1567613762.jpg

Rabauke076
29.07.2021, 17:55
Etwas zu Leverkusen !

Die Leverkusener werden gewarnt etwas zu verzehren was aus dem eigenen Anbau kommt , da im Ruß der sich überall abgesetzt hat , gefährliche Stoffe enthalten sind !

Das Gemüse ist konterminiert , wie so vieles andere auch , also überall wo der Ruß sich abgesetzt hat !

Heißt also , ganz Leverkusen ist mit giftigem Ruß konterminiert !

Aber die Arbeiter die im ChemPark arbeiten dürfen ( müssen ) zur Arbeit , sie werden angeblich nur dort in dem Park eingesetzt wo es keine Kontamination gegeben hat !

Wollen die einen verarschen , ganz Leverkusen soll mit giftigem Ruß konterminiert sein , aber in dem ChemPark wo die Explosion stattfand soll es Stellen ohne Kontamination geben !

antiseptisch
29.07.2021, 17:55
Eines der größten Probleme bei Abwasserrohren ist oftmals nicht so sehr der Querschnitt, sondern der zu geringe Neigungswinkel. :hi:
Mir sagte mal ein "Baumeister", das größte Problem wäre ein zu großer Neigungswinkel. Dann fließt das Wasser ganz schnell weg, und die Scheiße bleibt liegen und fängt an zu trocknen und kleben. :crazy:

Rabauke076
29.07.2021, 17:56
Die Antifa, die Grünen, die Greenpisser, Elendes Ende Gelande und Extinction Rebellion radeln den Müll im Ahrtal locker weg:

https://www.shz.de/img/kina/crop25444057/7584662986-cv16_9-h495/23-112765918-23-112767860-1567613762.jpg

Das will ich sehen , da sollen die mal eine Reportage drüber machen wie die den Müll weg radeln !

Rabauke076
29.07.2021, 17:57
Mir sagte mal ein "Baumeister", das größte Problem wäre ein zu großer Neigungswinkel. Dann fließt das Wasser ganz schnell weg, und die Scheiße bleibt liegen und fängt an zu trocknen und kleben. :crazy:

Deswegen hat Deutschmann ja auch von einem seichten Wegschwimmen geredet und das geht nur bei einem sehr geringen , bis fast gar keinen Neigungswinkel !

Querfront
29.07.2021, 18:00
Die Seite existiert nicht oder ist vorübergehend nicht erreichbar !

Wie war das mit der Presse-und Meinungsfreiheit ?

Kritische wahrheitsgemäße Berichterstattung ist nicht erwünscht in D , so wie in jeder anderen Diktatur weltweit !

Die haben die Seite aktualisiert und die Adresse geändert.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/flutgebiet-anlaufstelle-der-freiwilligen-helfer-in-der-schule-ahrweiler-geraeumt-arzt-ist-fassungslos-a3566293.html

antiseptisch
29.07.2021, 18:00
Deswegen hat Deutschmann ja auch von einem seichten Wegschwimmen geredet und das geht nur bei einem sehr geringen , bis fast gar keinen Neigungswinkel !
Ich habe es nie nachgemessen, aber bei der Weser kommt es mir teilweise vor, als sinkt die auf 10 km nur um einen Meter oder so. Man sieht gar nicht, dass da was fließt.

antiseptisch
29.07.2021, 18:02
Was nützt Dir ein Riesendurchmesser, wenn das notwendige Gefälle nicht gegeben ist ? :hmm:
Scheiße schwimmt oben. Das ist das wichtigste. Wenn kein Wasser drunter ist, gibt's früher oder später Verstopfung.

Wuehlmaus
29.07.2021, 18:03
Da gibt es in Alaska ein Erdbeben, und da machen die Amis Lärm um vor einem Tsunami zu warnen. Und ich dachte immer, Sirenen täuschen arglose griechische Seefahrer.

https://www.hna.de/welt/usa-alaska-erdbeben-tsunami-warnung-westkueste-flutwelle-gefahr-perryville-zr-90889946.html

Vielleicht sollten untere Politiker mal Anschauungsunterricht nehmen.

Neben der Spur
29.07.2021, 18:05
Die Kieler Pumpstation

Bildurheber: Jens Thöl

Pumpstation - Pumpe
Haßstraße 22
24103 Kiel
Tel.: 0431 96161

Die 1929 gebaute Pumpstation diente der Abwasserbeseitigung. 1979 wurde sie komplett zu einem Kultur- und Kommunikationszentrum umgestaltet. Die Architektur des Gebäudes wurde dabei weitgehend erhalten. In dem ehemaligen Maschinenraum befindet sich heute eine Kneipe.

https://kiel.city-map.de/02012500/die-kieler-pumpstation



Hydraulische Berechnungen und Planungsleistungen für ein Pumpwerk auf schwierigem Baugrund .
Gerade in den recht flachen Gebieten der norddeutschen Tief*ebene ist ein Transport von Abwasser auf langen Strecken vom Erzeuger zur Kläranlage alleine im freien Gefälle nur in seltenen Fällen möglich. In fast allen Entwässerungsnetzen werden vielmehr Pumpwerke benötigt, die zudem häufig durch zusätzliche Sonderbauwerke wie Stauraumkanäle, Vorbehandlungsanlagen u. ä. ergänzt werden. In der heutigen Zeit mit häufig anzutreffenden beengten Platzverhältnissen im Bestand stellen Sanierung oder Neubauten von Pumpwerken und Sonderbauwerken immer erhöhte Anforderungen an den Planer.

http://www.klt-consult.de/ingenieurleistungen-klt/wasserwirtschaft/reference/22-technisch-aufwendiger-neubau-der-pumpstation-schusterkrug-kiel-friedrichsort.html

antiseptisch
29.07.2021, 18:06
Polizei räumt von "Querdenkern" genutzte Schule im Hochwassergebiet. Dort wurden u.a. Kinder betreut und Mahlzeiten verteilt.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizei-raeumt-von-querdenkern-genutzte-schule-im-hochwassergebiet-a3566718.html

Ersatzangebote von der Stadtverwaltung, die diese Räumung veranlasst hat, gibt es keine. Sie lassen die Menschen in ihrem Dreck verrecken.
Das habe ich letzte Woche schon gesagt. Die "offiziellen" Dienste, die vor Ort sein müssten, sehen hier einen Fall von Amtsanmaßung der Querdenker. Sowas wird hier gleich im Keim erstickt. Die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Einfach so helfen ohne Auftrag geht ja noch nicht mal durch Feuerwehren. Ein ekelhafter Ausfluss von Obrigkeitshörigkeit.

Bolle
29.07.2021, 18:09
https://www.haustec.de/sites/default/files/styles/content__default__phone/public/mindestgefaelle_schmutzwasserleitungen.jpg?itok=vu r-SbW1

Rabauke076
29.07.2021, 18:16
Die haben die Seite aktualisiert und die Adresse geändert.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/flutgebiet-anlaufstelle-der-freiwilligen-helfer-in-der-schule-ahrweiler-geraeumt-arzt-ist-fassungslos-a3566293.html

Danke , habe mir den Artikel ausgedruckt !

In den Nachrichten natürlich kein Wort davon !

So etwas muss öffentlich gemacht werden , das ist eine Schweinerei sonders gleichen !

Nicht nur die Räumung , nein , viel schlimmer finde ich das die ganzen Spenden und die Lebensmittel einfach , ja , was eigentlich , an Plünderer verschenkt wurden , das die technischen Geräte mal eben so einkassiert wurden , wer weiß wo gelagert werden !

Das ist ein kompletter Arschtritt an die Leute die gerade eine Flutkatastrophe überstanden haben !

antiseptisch
29.07.2021, 19:04
Danke , habe mir den Artikel ausgedruckt !

In den Nachrichten natürlich kein Wort davon !

So etwas muss öffentlich gemacht werden , das ist eine Schweinerei sonders gleichen !

Nicht nur die Räumung , nein , viel schlimmer finde ich das die ganzen Spenden und die Lebensmittel einfach , ja , was eigentlich , an Plünderer verschenkt wurden , das die technischen Geräte mal eben so einkassiert wurden , wer weiß wo gelagert werden !

Das ist ein kompletter Arschtritt an die Leute die gerade eine Flutkatastrophe überstanden haben !
Auf hr-info hieß es auch schon, es soll jetzt bitte nichts mehr gespendet werden. Aber keine Rede davon, warum. Die wollen einfach jede natürliche Solidarität im Keim ersticken. Für Versorgung im Krisenfall gibt es anscheinend ein Staatsmonopol. Amtsanmaßung unerwünscht bis illegal. :basta:

Kaktus
29.07.2021, 19:06
Polizei räumt von "Querdenkern" genutzte Schule im Hochwassergebiet. Dort wurden u.a. Kinder betreut und Mahlzeiten verteilt.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/polizei-raeumt-von-querdenkern-genutzte-schule-im-hochwassergebiet-a3566718.html


Ersatzangebote von der Stadtverwaltung, die diese Räumung veranlasst hat, gibt es keine. Sie lassen die Menschen in ihrem Dreck verrecken.

Böse Zungen behaupten, in der Schule wäre der Eingang zu einem Bunkersystem...
Und dann waren da noch die ca. 600 Kinderleichen in Ahrweiler...
Der Schlamm von dort soll(te) auf einer Mülldeponie in Leverkusen verbrannt werden, aber dann erfolgte die Explosion. Fragen über Fragen, die man sich da stellen könnte
Übrigens hat ein Feuerwehrmann erzählt, daß schon in den ersten Stunden ca. 150 Leichen geboregn wurden. Wenn das so ist, stimmt die veröffentlichte Zahl auf keinen Fall!...

SprecherZwo
29.07.2021, 19:12
Böse Zungen behaupten, in der Schule wäre der Eingang zu einem Bunkersystem...
Und dann waren da noch die ca. 600 Kinderleichen in Ahrweiler...
Der Schlamm von dort soll(te) auf einer Mülldeponie in Leverkusen verbrannt werden, aber dann erfolgte die Explosion. Fragen über Fragen, die man sich da stellen könnte
Übrigens hat ein Feuerwehrmann erzählt, daß schon in den ersten Stunden ca. 150 Leichen geboregn wurden. Wenn das so ist, stimmt die veröffentlichte Zahl auf keinen Fall!...
Wurde denen Adenochrom abgesaugt?

Flaschengeist
29.07.2021, 19:25
Die haben die Seite aktualisiert und die Adresse geändert.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/flutgebiet-anlaufstelle-der-freiwilligen-helfer-in-der-schule-ahrweiler-geraeumt-arzt-ist-fassungslos-a3566293.html


Und hier wird sich noch über die Theorie empört, dass der Staat mit Vorsatz Hilfe verhindert und Schaden anrichtet.

navy
29.07.2021, 19:33
Deppen sind Experten, sogar Schriftlich lagen für das Gebiet Warnungen vor, nur die Gelder wurden gestohlen für Grüne Energie


Heute: mit Video



Monitor

Politmagazin, 2021

Donnerstag 29.7.
21:45 - 22:15

Monitor - Chronik einer angekündigten Katastrophe Trailer

Monitor. 29.07.2021. 00:33 Min.. Verfügbar bis 29.07.2021. Das Erste.

Mindestens 175 Menschen starben bei der Flutkatastrophe in Deutschland. Hätten viele von ihnen gerettet werden können, wenn Warnungen nicht ignoriert worden wären? Und wer trägt dafür die Verantwortung?


https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-monitor---chronik-einer-angekuendigten-katastrophe-trailer-100.html


Hochwasser: Chronologie des Versagens



Bericht: Herbert Kordes, Lisa Seemann, Rihan Rodosthenous
Massiver Erdrutsch im Stadtteil Blessem in Erftstadt (16.07.2021)

Bei der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands kamen mehr als 175 Menschen ums Leben. Viele von ihnen hätten womöglich gerettet werden können, wenn Warnungen ernst genommen worden wären. MONITOR liegt ein Handbuch des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe aus dem Jahr 2015 vor. Schon damals warnten die Experten vor Hochwasser und Sturzfluten, die von kleinen Bächen ausgehen – auch in jener Region. Warum wurden solche Warnungen ignoriert?

Hier finden Sie ca. eine Stunde nach der Sendung das Video und ab Freitagnachmittag den vollständigen Beitragstext.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/hochwasser-180~_showConfirm-true.jsp#commentSentMessage

Kaktus
29.07.2021, 19:33
Wurde denen Adenochrom abgesaugt?
Das Thema ist zu Ernst, um sich darüber lustig zu machen

Chronos
29.07.2021, 19:38
Böse Zungen behaupten, in der Schule wäre der Eingang zu einem Bunkersystem...
Und dann waren da noch die ca. 600 Kinderleichen in Ahrweiler...
Der Schlamm von dort soll(te) auf einer Mülldeponie in Leverkusen verbrannt werden, aber dann erfolgte die Explosion. Fragen über Fragen, die man sich da stellen könnte
Übrigens hat ein Feuerwehrmann erzählt, daß schon in den ersten Stunden ca. 150 Leichen geboregn wurden. Wenn das so ist, stimmt die veröffentlichte Zahl auf keinen Fall!...
600 Kinderleichen in Ahrweiler? Welche 600 Kinderleichen?

Und was soll daran falsch sein, dass man den Schlamm aus den Hochwassergebieten auf einer Mülldeponie in Leverkusen verbrennen will und was genau sollte dies mit der Explosion eines Lösungsmitteltanks zu tun haben?

Und was soll an der Mitteilung falsch sein, dass man in den ersten Stunden ca. 150 Leichen geborgen hat? Das ist doch ganz logisch, weil die Suchmannschaften sofort damit begannen, die teilweise eingestürzten Häuser und Schuttberge als erstes zu durchsuchen. Was soll denn daran nicht stimmen?

navy
29.07.2021, 19:39
Das habe ich letzte Woche schon gesagt. Die "offiziellen" Dienste, die vor Ort sein müssten, sehen hier einen Fall von Amtsanmaßung der Querdenker. Sowas wird hier gleich im Keim erstickt. Die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Einfach so helfen ohne Auftrag geht ja noch nicht mal durch Feuerwehren. Ein ekelhafter Ausfluss von Obrigkeitshörigkeit.

Wenn die Offiziellen oder Politik Ratten aus dem Urlaub kommen, will man keine Zeugen haben, wieviel Geld man stiehlt. Deshalb müssen die Querdenker weg und andere private Helfer

Widder58
29.07.2021, 19:45
Klar kannst Du jetzt nicht sagen in Hintertupfingen wird um 12:46 Uhr 250 Liter Wasser vom Himmel fallen...so genau wird man dies nie hinbekommen....Du kannst aber sehr wohl für eine gewisse Region benennen. Wenn dann in Dorf A kein Wasser vom Himmel fällt, im Nachbardorf B aber ja, ,dann werden die ggf. evakutierten Einwohner des Dorfes A sagen - Glück gehabt, es hätte uns aber wie Dorf B treffen können - zumindest wenn man Hirn hat.

Das ist ja auch passiert. Ich beobachte regelmäßig die Ansagen. Das Tief war angesagt. Das es sich letztlich stundenlang keinen Kilometer vom Fleck rührte war so ungewöhnlich wie nicht vorhersehbar.

antiseptisch
29.07.2021, 19:45
Wenn die Offiziellen oder Politik Ratten aus dem Urlaub kommen, will man keine Zeugen haben, wieviel Geld man stiehlt. Deshalb müssen die Querdenker weg und andere private Helfer
Ist im Prinzip das gleiche wie mit der Kinderklaubehörde. Meine Ex und ich wollten mal ein Pflegekind aus der eigenen Verwandtschaft in Obhut nehmen. Aber die Betreuungsindustrie ist gnadenlos, weil sie sich täglich ihre eigene Daseinsgrundlage schaffen muss. Dagegen sind solidarische Familien nur ein Störfaktor, der denen das Geschäft bedroht. Ein Kind im Kinderheim bedeutet viel Umsatz in der Helferindustrie. Wer da einmal drin ist, kommt vor der Volljährigkeit da nicht mehr raus.

antiseptisch
29.07.2021, 19:48
Das ist ja auch passiert. Ich beobachte regelmäßig die Ansagen. Das Tief war angesagt. Das es sich letztlich stundenlang keinen Kilometer vom Fleck rührte war so ungewöhnlich wie nicht vorhersehbar.Aber man muss sich als Behörde nicht auf die Vorhersage beschränken. Hier wäre es angebracht gewesen, einfach mal aus dem Fenster zu glotzen, und sich über den Istzustand zu vergewissern. Gerade daran hat es ja gehapert, auch bei den normalen Bürgern, die abgesoffen sind.

navy
29.07.2021, 19:48
Die haben die Seite aktualisiert und die Adresse geändert.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/flutgebiet-anlaufstelle-der-freiwilligen-helfer-in-der-schule-ahrweiler-geraeumt-arzt-ist-fassungslos-a3566293.html

Es gibt mehrere Videos. Auch die Küche, fällt nun weg, weil viele Alte usw. .nicht mehr kochen können, ohne Strom. Polizei Koblenz räumte, eine Verbrecher Organisation

lutgebiet: Anlaufstelle der freiwilligen Helfer in der Schule Ahrweiler geräumt – Arzt ist fassungslos
Epoch Times29. Juli 2021 Aktualisiert: 29. Juli 2021 16:43

Das Hilfszentrum der ersten Stunde in der Aloisisusschule in Bad Neuenahr wurde am Mittwochabend geräumt. Die Helfer fordern Aufklärung, was mit den Sachspenden, die dort gelagert wurden, geschehen ist.

In Bad Neuenahr wurde am 28. Juli um 19 Uhr die Hilfsstation für Flutopfer in der Aloisisusschule auf Antrag der Stadtverwaltung geräumt. Grund sei das Vorhaben, die Schule zu sanieren, wie die Lokalpresse von Hamm schreibt. Die dort gelagerten Hilfsgüter sollten vom Koordinationsteam vor Ort abgeholt werden, sonst würden sie vernichtet.

Harald Jäschke, Geschäftsführer eines Logistikbetriebes, hatte mehr als 300 Tonnen Hilfsgüter aus Hamm und umliegenden Orten gesammelt und sie in das Hilfszentrum gebracht. Er sagt in der Ortspresse:

„Das ist ein Riesendrama. Die werden dann wahrscheinlich abreisen, mit allem was sie mitgebracht haben, Bulldozer, Lader, Bagger, Stromaggregate. Das wird uns alles verloren gehen durch diese politische Entscheidung.“ Auch für die Helfer würde die Unterkunft fehlen. Die Sporthalle hätten diese erst nutzbar gemacht.

Die Organisatoren und Koordinatoren der Helfer suchen nun dringend einen neuen Standort in der Umgebung, um weiterarbeiten zu können. Nach Angaben des Geschäftsführers Jäschke habe sich auch das THW dagegen ausgesprochen, das Hilfszentrum in der Schule zu räumen, weil es dort eine Krankenstation mit ausgebildeten Ärzten gebe. Viele Helfer reisten ab oder arbeiten nun in anderen Hilfsprojekten vor Ort weiter. lutgebiet: Anlaufstelle der freiwilligen Helfer in der Schule Ahrweiler geräumt – Arzt ist fassungslos

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/flutgebiet-anlaufstelle-der-freiwilligen-helfer-in-der-schule-ahrweiler-geraeumt-arzt-ist-fassungslos-a3566293.html

navy
29.07.2021, 19:49
Ist im Prinzip das gleiche wie mit der Kinderklaubehörde. Meine Ex und ich wollten mal ein Pflegekind aus der eigenen Verwandtschaft in Obhut nehmen. Aber die Betreuungsindustrie ist gnadenlos, weil sie sich täglich ihre eigene Daseinsgrundlage schaffen muss. Dagegen sind solidarische Familien nur ein Störfaktor, der denen das Geschäft bedroht. Ein Kind im Kinderheim bedeutet viel Umsatz in der Helferindustrie. Wer da einmal drin ist, kommt vor der Volljährigkeit da nicht mehr raus.

3-6.000 € wird abgerechnet, Bei Unterbringung im Ausland noch viel Mehr

Widder58
29.07.2021, 19:52
Das war aber keine Gewitterzelle oder schnell ziehendes Gewittertief , das war ein sich selbst erhaltendes feststehendes Tiefdruckgebiet mit kühler Luft vom Atlantik das mit heißer, feuchter Luft aus dem Mittelmeer das sich über Deutschland verwirbelt, wo dann monsumartige Niederschläge innerhalb weniger Tage von 100-200-400-600 l/qm flächendeckend herunterkommen.

Genau wegen solcher Wetterlagen wurden die Talsperren dort gebaut , um solche Sturzfluten vom Taunus, Eifel , Siebengebirge, Hunsrück zurückzuhalten.
Das Problem war aber, das alle Talsperren vor dem Ereignis übervoll bis vor dem Notablaß waren und die Böden vollgesogen wie bei einem Schwamm.

Für mich ist das eine programmierte Katastrophe und die Verantwortlichen gehören eigentlich vor Gericht.
Wenn man von Vorsatz ausgeht, so war diese Katastrophe gewollt oder wurde hingenommen , um die politische Agenda " menschengemachter Klimawandel" wieder zum Hauptthema zu machen.

Wo willste da anfangen... die Auen und Täler werden seit mehr als 100 Jahren immer dichter bebaut - von daher müßten Gebiete ausgewiesen werden, die nicht bebaut werden dürften.
Aber das ist illussorisch in vergleichsweise engen Tälern.
Wer am Vesuv baut hat mit Sicherheit irgendwann die Arschkarte, wenn nicht diese, dann die nächste Generation. Den Leuten muss einfach klar sein, was passieren kann - zumindest bis zu
einem gewissen Grade. Das ausgerechnet auf Berlin ein Meteorit kracht ist höchst unwahrscheinlich. Man muss eben eine Risikoabwägung machen.

Wie am Rhein, Mosel, Elbe, Oder etc.
Die Talsperren sind eine Sicherung, mehr aber auch nicht - im Zweifel kann der Schuß nach hinten losgehen. Das muß jeder wissen, der talabwärts seine Hütte baut - aber vor allem die
Verantwortlichen in den Gemeinden.

Widder58
29.07.2021, 19:55
Aber man muss sich als Behörde nicht auf die Vorhersage beschränken. Hier wäre es angebracht gewesen, einfach mal aus dem Fenster zu glotzen, und sich über den Istzustand zu vergewissern. Gerade daran hat es ja gehapert, auch bei den normalen Bürgern, die abgesoffen sind.

Schwer unterschätzt, die Situation - und gehofft das alles gut geht. Kopp unters Kissen und :beten:.

navy
29.07.2021, 20:04
Ist im Prinzip das gleiche wie mit der Kinderklaubehörde. Meine Ex und ich wollten mal ein Pflegekind aus der eigenen Verwandtschaft in Obhut nehmen. Aber die Betreuungsindustrie ist gnadenlos, weil sie sich täglich ihre eigene Daseinsgrundlage schaffen muss. Dagegen sind solidarische Familien nur ein Störfaktor, der denen das Geschäft bedroht. Ein Kind im Kinderheim bedeutet viel Umsatz in der Helferindustrie. Wer da einmal drin ist, kommt vor der Volljährigkeit da nicht mehr raus.

so tief ist Deutschland gesunken. Denke das war vor 15 Jahren schon bekannt

Panther
29.07.2021, 20:47
Muß es eben nicht.
Dafür wurden die Talsperren gebaut, und würden die so eingesetzt werden , wofür sie gebaut wurden , wären die Hochwasser und Sturzfluten der letzten 30 Jahre nicht so schlimm gewesen.

Außerdem gehört die Bebauung von Überflutungsflächen wie in den in den letzten 70 Jahren passiert rückgängig gemacht , die Fläschenversiegelung und die riesigen Ackerflächen
ohne Gräben und Böschungen an den Rändern gehören zurückgefahren.
Bei jedem kleinen Gewitterguß stehen Straßen unter Wasser oder Schlammfluten wälzen sich in die Dörfer.



Wo willste da anfangen... die Auen und Täler werden seit mehr als 100 Jahren immer dichter bebaut - von daher müßten Gebiete ausgewiesen werden, die nicht bebaut werden dürften.
Aber das ist illussorisch in vergleichsweise engen Tälern.
Wer am Vesuv baut hat mit Sicherheit irgendwann die Arschkarte, wenn nicht diese, dann die nächste Generation. Den Leuten muss einfach klar sein, was passieren kann - zumindest bis zu
einem gewissen Grade. Das ausgerechnet auf Berlin ein Meteorit kracht ist höchst unwahrscheinlich. Man muss eben eine Risikoabwägung machen.

Wie am Rhein, Mosel, Elbe, Oder etc.
Die Talsperren sind eine Sicherung, mehr aber auch nicht - im Zweifel kann der Schuß nach hinten losgehen. Das muß jeder wissen, der talabwärts seine Hütte baut - aber vor allem die
Verantwortlichen in den Gemeinden.

Kaktus
29.07.2021, 21:01
600 Kinderleichen in Ahrweiler? Welche 600 Kinderleichen?

Und was soll daran falsch sein, dass man den Schlamm aus den Hochwassergebieten auf einer Mülldeponie in Leverkusen verbrennen will und was genau sollte dies mit der Explosion eines Lösungsmitteltanks zu tun haben?

Und was soll an der Mitteilung falsch sein, dass man in den ersten Stunden ca. 150 Leichen geborgen hat? Das ist doch ganz logisch, weil die Suchmannschaften sofort damit begannen, die teilweise eingestürzten Häuser und Schuttberge als erstes zu durchsuchen. Was soll denn daran nicht stimmen?
@Kinderleichen:https://gloria.tv/post/rY8heZaKDYrp1fvgPp2dpnmBT
@ Schlammentsorgung in Leverkusen bei Currenta in Leverkusen: fuf-media, Sprachnachricht v. 13:18
Das ist eine Theorie, die sich bewahrheiten wird, oder nicht
@150 Leichen in den ersten Stunden: Rechne das mal hoch!
https://www.n-tv.de/panorama/In-Altenahr-riecht-es-nach-Tod-article22696322.
https://www.deutschlandfunk.de/unwetter-newsblog-kreis-ahrweiler-gedenkt-der-opfer.2852.de.html?dram:article_id=500313
Da sind noch die Keller, wo Menschen drin abgesoffen sind, Andere wurden vom Wasser weg gerissen, inzwischen haben sich schon Etliche das Leben genommen - kurz und gut: die Zahl von 150 Todesopfern ist für mich nicht stimmig. Das würde ja bedeuten, daß man nur in den ersten Stunden Leichen gefunden hat, und dann nicht mehr...

navy
29.07.2021, 21:03
Muß es eben nicht.
Dafür wurden die Talsperren gebaut, und würden die so eingesetzt werden , wofür sie gebaut wurden , wären die Hochwasser und Sturzfluten der letzten 30 Jahre nicht so schlimm gewesen.

Außerdem gehört die Bebauung von Überflutungsflächen wie in den in den letzten 70 Jahren passiert rückgängig gemacht , die Fläschenversiegelung und die riesigen Ackerflächen
ohne Gräben und Böschungen an den Rändern gehören zurückgefahren.......

Draiage Systeme war überall bekannt. Auch in den Weinbergen dort, baute man Quer Mauern, um Sturzfluten zu bremsen. Die Grünen erfinden halt Alles nur: Grünen Energie ist wichtig, Talsperren, für Stark Regen und Fluten nicht. Die gaben sogar Genehmigungen, wie die Abholzung des Hamberger Forstes. Tesla Fabrik.

Kaktus
29.07.2021, 21:05
Das war aber keine Gewitterzelle oder schnell ziehendes Gewittertief , das war ein sich selbst erhaltendes feststehendes Tiefdruckgebiet mit kühler Luft vom Atlantik das mit heißer, feuchter Luft aus dem Mittelmeer das sich über Deutschland verwirbelt, wo dann monsumartige Niederschläge innerhalb weniger Tage von 100-200-400-600 l/qm flächendeckend herunterkommen.

Genau wegen solcher Wetterlagen wurden die Talsperren dort gebaut , um solche Sturzfluten vom Taunus, Eifel , Siebengebirge, Hunsrück zurückzuhalten.
Das Problem war aber, das alle Talsperren vor dem Ereignis übervoll bis vor dem Notablaß waren und die Böden vollgesogen wie bei einem Schwamm.

Für mich ist das eine programmierte Katastrophe und die Verantwortlichen gehören eigentlich vor Gericht.
Wenn man von Vorsatz ausgeht, so war diese Katastrophe gewollt oder wurde hingenommen , um die politische Agenda " menschengemachter Klimawandel" wieder zum Hauptthema zu machen.
Bis auf das Wort "eigentlich" hast du meine volle Zustimmung

Widder58
29.07.2021, 21:23
Muß es eben nicht.
Dafür wurden die Talsperren gebaut, und würden die so eingesetzt werden , wofür sie gebaut wurden , wären die Hochwasser und Sturzfluten der letzten 30 Jahre nicht so schlimm gewesen.

Außerdem gehört die Bebauung von Überflutungsflächen wie in den in den letzten 70 Jahren passiert rückgängig gemacht , die Fläschenversiegelung und die riesigen Ackerflächen
ohne Gräben und Böschungen an den Rändern gehören zurückgefahren.
Bei jedem kleinen Gewitterguß stehen Straßen unter Wasser oder Schlammfluten wälzen sich in die Dörfer.


Du meinst also nicht, dass es reicht vom Klimawandel zu lamentieren...

Schlummifix
29.07.2021, 21:59
Aus dem Lagebericht der Bundespolizei geht hervor, dass bis Sonntag 44 Straftaten in Rheinland-Pfalz verübt worden sind, davon 30 mit Eigentumsbezug.

Aufgrund der fortschreitenden Verwesung von Leichen und Kadavern, austretenden Abwässern, Heizöl und Spritzmitteln steigt die Infektionsgefahr für die Bevölkerung sowie für Helferinnen und Helfer. In Nordrhein-Westfalen gab es Hinweise darauf, dass Hilfsgüter gestohlen und geplündert worden sind, wie aus dem Lagebericht für das ebenfalls von der Flutkatastrophe betroffene Bundesland hervorgeht.

Die Polizei sprach mehr als 1200 Platzverweise aus, es gab zwölf Strafanzeigen und 18 freiheitsentziehende Maßnahmen wegen Plünderungen oder Diebstahls.

Amtsärzte kritisierten zudem erhebliche Mängel in der medizinischen Grundversorgung. Die Situation sei »nach wie vor erschreckend«, in den betroffenen Regionen herrsche Seuchengefahr, sagte die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Die Gesundheit der Bevölkerung in den Katastrophengebieten sei »massiv bedroht, weil die Infrastruktur nicht funktioniert«. Unter anderem seien in einigen Orten Krankenhäuser und Praxen zerstört worden.

https://static.euronews.com/articles/stories/05/91/75/04/320x180_cmsv2_3fbc9b25-79d0-588d-98c8-f7775e1323ee-5917504.jpg

navy
30.07.2021, 05:23
hier nochmal die ARD/ Monitor. Es waren Alle gewarnt, aber die Behörden machten Nichts. Urlaubszeit.

Monitor vom 29.07.2021 | video
Hochwasser: Chronologie des Versagens | video


https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-monitor-vom--320.html

Nietzsche
30.07.2021, 05:53
Wenn die Rohre, nicht von Erde, Lehm etc. gesäubert werden, kann das auch passieren
Laut meinen Informationen im Bereich Düsseldorf und Umgebung ist bei denen ein kleiner Bach übergelaufen.

Denen kam das Wasser DURCH DIE WÄNDE im Keller und aus den Abwasserrohren im Keller. Da hilft dir dann auch kein Gefälle mehr. Ebenso kannst du da, sofern du hast, eine Pumpe anschließen, auch mit nem Notstrom. Damit pumpst du dann die Scheiße die zu dir käme zum Nachbarn rüber. Ich weiss nicht, ob das hilfreich wäre. Für DICH ja, für den Nachbarn....

Cleverer wäre es generell eine Art Rückschlagventil in Abwasserrohren einzubauen.Wasserdichte Fenster willst du im übrigen auch nicht bezahlen. Versicherung auch nicht (jetzt erst Recht). Ansich kannst du gar nichts machen. Nichts wichtiges im Keller lagern. Im Dachstuhl auch nicht. Aber wofür dann der Platz?

herberger
30.07.2021, 06:46
https://dieunbestechlichen.com/2021/07/die-flut-und-die-rheinwiesenlager-ein-zusammenhang/?fbclid=IwAR0-ZHh_ffKhSXx5LVHLWrZ-Sq2ABLwu16GSC74WRAcg5EOypIEoJrAXoBE

DIE FLUT UND DIE RHEINWIESENLAGER – EIN ZUSAMMENHANG?


eine aufmerksame Nutzerin („Emi“) auf Telegram hat da etwas aufgedeckt, was eventuell interessant sein könnte. Durch die große Überschwemmung durch die Ahr bei Ahrweiler floss das Wasser dann Richtung Rhein ab.Zur Erinnerung: In den Rheinwiesenlagern wurden deutsche Kriegsgefangene zum Ende des Zweiten Weltkriegs festgehalten. Nicht als Kriegsgefangene mit dem entsprechenden Status, Versorgung durch das Rote Kreuz etc., sondern als „feindliche Kombattanten“ ohne diesen Status und deshalb ohne Nahrung, ohne Schutzkleidung, ohne Zelte, ohne Schuhe – IM WINTER!

Dem Roten Kreuz wurde verboten, in die Lager zu gehen, Nahrung oder Kleidung zu verteilen. Jeder hatte also das, was er am Leib hatte, und nicht mehr. Es wurde unter freiem Himmel auf nacktem Boden geschlafen. Im Winter wie gesagt. Die Zustände müssen wahrhaft grausam gewesen sein. Es gab Gerüchte von Massenbegräbnissen mit Hilfe von Planierraupen, bei denen nicht immer Wert darauf gelegt wurde, dass wirklich alle schon tot waren.

Nun, diese Rheinwiesenlager waren jetzt im Juli 2021 überflutet. Und wenn etwas überflutet ist, weicht die Erde auf, und es werden Dinge hochgeschwemmt, die begraben waren.

Es gibt Aussagen, dass zivile Hilfskräfte nicht in dieses Gebiet vorgelassen wurden und werden. Private Helfer werden als „Querdenker“ und „Rechtsradikale“ und mit ähnlichen Worten betitelt, um sie daran zu hindern, dorthin zu gehen. Liebe Anwohner: BITTE DOKUMENTIERT ALLES, WAS IHR KÖNNT! Haben Sie Verwandte dort? Dann bitten Sie diese, mit dem Handy dort zu dokumentieren, was evtl. ans Tageslicht kommt. Es gibt Gerüchte, dass Bestatter genötigt wurden, NDAs (Geheimhaltungsvereinbarungen) zu unterzeichnen, „alle Arten von Körpern“ zu begraben und darüber Stillschweigen zu bewahren. Dies könnte sowohl Kriegsgefangene betreffen, deren Skelette ggfs. auch noch heue obduziert werden könnten, wie auch andere Leichen, die evtl. aus dem offenbar überfluteten Bunker Marienthal stammen könnten.

Kaktus
30.07.2021, 06:58
Laut meinen Informationen im Bereich Düsseldorf und Umgebung ist bei denen ein kleiner Bach übergelaufen.

Denen kam das Wasser DURCH DIE WÄNDE im Keller und aus den Abwasserrohren im Keller. Da hilft dir dann auch kein Gefälle mehr. Ebenso kannst du da, sofern du hast, eine Pumpe anschließen, auch mit nem Notstrom. Damit pumpst du dann die Scheiße die zu dir käme zum Nachbarn rüber. Ich weiss nicht, ob das hilfreich wäre. Für DICH ja, für den Nachbarn....

Cleverer wäre es generell eine Art Rückschlagventil in Abwasserrohren einzubauen.Wasserdichte Fenster willst du im übrigen auch nicht bezahlen. Versicherung auch nicht (jetzt erst Recht). Ansich kannst du gar nichts machen. Nichts wichtiges im Keller lagern. Im Dachstuhl auch nicht. Aber wofür dann der Platz?
Wenn es in meiner Gegend sehr ausgiebig geregnet hat, drückt das Wasser durch den Kellerboden. Ich habe dort eine Drainage legen lassen, die das Wasser in einen Schacht leitet, in dem eine Tauchpumpe hängt. Diese springt automatisch an, sobald der Schwimmer aufschwimmt und pumpt das Wasser in den Garten. Da dieser leicht abschüssig ist, und es dort auch eine Drainagerinne gibt, fließt es aus dem Garten ab.
Gegen Rückstau habe ich ein Rückschlagventil. Bei Stromausfall kann ich einen Notstromaggregat anschmeißen, das wahlweise mit Benzin oder Flaschengas funktioniert.

Rabauke076
30.07.2021, 08:03
Wenn die Offiziellen oder Politik Ratten aus dem Urlaub kommen, will man keine Zeugen haben, wieviel Geld man stiehlt. Deshalb müssen die Querdenker weg und andere private Helfer

Nicht erst nach dem Urlaub der Offiziellen und Politiker , die müssen jetzt schon weg !

Die könnten ja berichten wie es wirklich abläuft in der Gegend , welche staatlichen Rettungsdienste noch vor Ort sind und welche staatliche Hilfe in Sachen Versorgung , Unterbringung und Ärzte geleistet wird !

Da könnten die Medien etwas berichten und die Offiziellen und Politiker sind in Urlaub und können es nicht schnell genug unterbunden !

Bruddler
30.07.2021, 08:09
hier nochmal die ARD/ Monitor. Es waren Alle gewarnt, aber die Behörden machten Nichts. Urlaubszeit.

Monitor vom 29.07.2021 | video
Hochwasser: Chronologie des Versagens | video


https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-monitor-vom--320.html

Das Hochwasser hätte sich nach bundesdeutscher "Rechtslage" mind. 4 Wochen vorher anmelden müssen.
Unsere Behörden konnten also gar nicht wissen, was da auf uns zukommen wird.
Das Hochwasser hat eindeutig nicht den vorgeschriebenen "Amtsweg" eingehalten.

Rabauke076
30.07.2021, 08:11
Es gibt mehrere Videos. Auch die Küche, fällt nun weg, weil viele Alte usw. .nicht mehr kochen können, ohne Strom. Polizei Koblenz räumte, eine Verbrecher Organisation

lutgebiet: Anlaufstelle der freiwilligen Helfer in der Schule Ahrweiler geräumt – Arzt ist fassungslos
Epoch Times29. Juli 2021 Aktualisiert: 29. Juli 2021 16:43

Das Hilfszentrum der ersten Stunde in der Aloisisusschule in Bad Neuenahr wurde am Mittwochabend geräumt. Die Helfer fordern Aufklärung, was mit den Sachspenden, die dort gelagert wurden, geschehen ist.

In Bad Neuenahr wurde am 28. Juli um 19 Uhr die Hilfsstation für Flutopfer in der Aloisisusschule auf Antrag der Stadtverwaltung geräumt. Grund sei das Vorhaben, die Schule zu sanieren, wie die Lokalpresse von Hamm schreibt. Die dort gelagerten Hilfsgüter sollten vom Koordinationsteam vor Ort abgeholt werden, sonst würden sie vernichtet.

Harald Jäschke, Geschäftsführer eines Logistikbetriebes, hatte mehr als 300 Tonnen Hilfsgüter aus Hamm und umliegenden Orten gesammelt und sie in das Hilfszentrum gebracht. Er sagt in der Ortspresse:

„Das ist ein Riesendrama. Die werden dann wahrscheinlich abreisen, mit allem was sie mitgebracht haben, Bulldozer, Lader, Bagger, Stromaggregate. Das wird uns alles verloren gehen durch diese politische Entscheidung.“ Auch für die Helfer würde die Unterkunft fehlen. Die Sporthalle hätten diese erst nutzbar gemacht.

Die Organisatoren und Koordinatoren der Helfer suchen nun dringend einen neuen Standort in der Umgebung, um weiterarbeiten zu können. Nach Angaben des Geschäftsführers Jäschke habe sich auch das THW dagegen ausgesprochen, das Hilfszentrum in der Schule zu räumen, weil es dort eine Krankenstation mit ausgebildeten Ärzten gebe. Viele Helfer reisten ab oder arbeiten nun in anderen Hilfsprojekten vor Ort weiter. lutgebiet: Anlaufstelle der freiwilligen Helfer in der Schule Ahrweiler geräumt – Arzt ist fassungslos

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/flutgebiet-anlaufstelle-der-freiwilligen-helfer-in-der-schule-ahrweiler-geraeumt-arzt-ist-fassungslos-a3566293.html

Wie sollen die in vier Stunden , soviel Zeit wurde ihnen gnädiger weise eingeräumt , die Tonnen an Hilfsgütern woanders hinbringen !

Damit zu drohen das diese sonst vernichtet werden ist an Perfidität nicht zu überbieten , das Umlagern der gespendeten technischen Geräte , wie Bautrockner , ist an Frechheit nicht zu überbieten , vor allen dingen weil niemand weiß wo die Geräte

jetzt sind !

Dann aber auch noch Plünderer dort hinein zulassen , anscheinend mit Vorsatz dazu aufgefordert , schlägt dem Fass dann endgültig den Boden aus !

Nietzsche
30.07.2021, 08:49
Wenn es in meiner Gegend sehr ausgiebig geregnet hat, drückt das Wasser durch den Kellerboden. Ich habe dort eine Drainage legen lassen, die das Wasser in einen Schacht leitet, in dem eine Tauchpumpe hängt. Diese springt automatisch an, sobald der Schwimmer aufschwimmt und pumpt das Wasser in den Garten. Da dieser leicht abschüssig ist, und es dort auch eine Drainagerinne gibt, fließt es aus dem Garten ab.
Gegen Rückstau habe ich ein Rückschlagventil. Bei Stromausfall kann ich einen Notstromaggregat anschmeißen, das wahlweise mit Benzin oder Flaschengas funktioniert.
Das letzte Mal, dass dort der kleine Bach überging war vor 50-60 Jahren. Damit hat keiner gerechnet. Nur nützt das nichts wenns soweit ist. Das ist wie jetzt mit der Hitze (in Österreich!). Damit kann man ansich nicht rechnen. Aber dann schwitzt man eben. Ebenso wie im Winter heizen.... is halt so. Der Eine sorgt vor, der Andere nicht. Ich würde aber z.B. auch nicht für alles vorsorgen. Die Kosten sind nicht in Relation zu setzen bei solchen Sachen. Da kann ich lieber neu bauen....

Chronos
30.07.2021, 09:03
@Kinderleichen:https://gloria.tv/post/rY8heZaKDYrp1fvgPp2dpnmBT
@ Schlammentsorgung in Leverkusen bei Currenta in Leverkusen: fuf-media, Sprachnachricht v. 13:18
Das ist eine Theorie, die sich bewahrheiten wird, oder nicht
@150 Leichen in den ersten Stunden: Rechne das mal hoch!
https://www.n-tv.de/panorama/In-Altenahr-riecht-es-nach-Tod-article22696322.
https://www.deutschlandfunk.de/unwetter-newsblog-kreis-ahrweiler-gedenkt-der-opfer.2852.de.html?dram:article_id=500313
Da sind noch die Keller, wo Menschen drin abgesoffen sind, Andere wurden vom Wasser weg gerissen, inzwischen haben sich schon Etliche das Leben genommen - kurz und gut: die Zahl von 150 Todesopfern ist für mich nicht stimmig. Das würde ja bedeuten, daß man nur in den ersten Stunden Leichen gefunden hat, und dann nicht mehr...

1. Zu den angeblichen 600 Kinderleichen gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt in deinem Link.
Logisch, dass ein Baggerfahrer bei den Aufräumungsarbeiten auch mal eine Kinderleiche auf der Baggerschaufel findet (so traurig das auch sein mag), aber von den angeblichen 600 nicht der geringste Hinweis.
Und dann auch noch der Schwachsinn von den angeblichen Kindern, die in sogenannten "Dumbs" zum Abzapfen von Kinderblut ("Adenochromen") gehalten wurden.

2. Auch zu deinem implizierten Zusammenhang mit der Schlammverbrennung und dem explodierten Lösungsmitteltank in Leverkusen nicht die Spur eines Zusammenhangs.

3. Es ist doch völlig logisch, dass Bergungstrupps die meisten Toten in den ersten Stunden in den Trümmern eingestürzter Häuser finden. Man fokussiert die Arbeiten eben auf jene Stellen, an denen man noch verschüttete Menschen vermutet und wird dann eben auch am meisten fündig. Ganz normal, nur für nicht mehr normale Gehirne nicht.

Fazit: Nichts, ausser völlig hirnrissigem Blödsinn.

Sag mal, was ist eigentlich mit Leuten wie dir los bzw. was geht in Gehirnen wie deinem vor sich?
Ist das reine Blödheit, oder einfach nur der Spaß am Provozieren mit haarsträubenden, erfundenen Gräuelmärchen?

Man muss doch mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein oder als Baby vom Wickeltisch mit der Fontanelle auf den gefliesten Fußboden geknallt sein, um eine solche haarsträubende Scheisse zu schreiben.

Das ist doch nur noch in höchstem Maße krank. Abartig und psychisch schwerstens gestört.

Rabauke076
30.07.2021, 09:16
Polizei bekommt immer mehr Wut der Anwohner in den Katastrophengebieten zu spüren !

Auch Helfer sollen schon angefeindet worden sein !

Vornehmlich geht es wohl darum das nach über 2 Wochen die Strom-und Trinkwasserversorgung immer noch nicht in allen Gebieten funktioniert , nach über 2 Wochen in einem angeblich doch super gut funktionierenden Land wie Deutschland sind immer

noch viele Menschen ohne Strom und Trinkwasser in Teilen der betroffenen Gebiete !

Ein Armutszeugnis !

Dann geht es auch noch darum das Polizisten Bewohner immer wieder davon abhalten ihre vom Einsturz gefährdeten Häuser zu betreten , das allerdings kann und sollte man verstehen !

Auch gibt es Kritik das viele Helfern von THW , Feuerwehr und Bundeswehr wieder abgezogen wurden und private Helfer die angereist sind massivst behindert werden von der Polizei !

Da braut sich was zusammen , die Leute werden langsam aber sicher stinkesauer das sie dermaßen im Stich gelassen werden !

Deswegen wird ihnen von Experten ( Psychologen ) nun angedichtet das sie schwerstens traumatisiert sind und erst jetzt richtig realisieren was sie alles verloren haben !

Nee , die Leute realisieren so langsam aber sicher wie sie von Staatsseite so richtig verarscht und im Stich gelassen werden , daher kommt auch die Wut !

Neben der Spur
30.07.2021, 09:23
Die Häuser halten, sind nicht einsturzgefährdet.
Hab' schon Lecks in Dächern gesehen,
wo es seit 10 Jahren auf die Sparren getropft
hatte, und die sind nicht zusammengefallen.

Da wird wieder überbehütet.

antiseptisch
30.07.2021, 09:46
Das Hochwasser hätte sich nach bundesdeutscher "Rechtslage" mind. 4 Wochen vorher anmelden müssen.
Unsere Behörden konnten also gar nicht wissen, was da auf uns zukommen wird.
Das Hochwasser hat eindeutig nicht den vorgeschriebenen "Amtsweg" eingehalten.
Wenn das so eingehalten worden wäre, hätte man es rechtzeitig verbieten können, und es hätte einen anderen Weg nehmen oder besser noch, gleich aufgeben können.

navy
30.07.2021, 11:20
Das Hochwasser hätte sich nach bundesdeutscher "Rechtslage" mind. 4 Wochen vorher anmelden müssen.
Unsere Behörden konnten also gar nicht wissen, was da auf uns zukommen wird.
Das Hochwasser hat eindeutig nicht den vorgeschriebenen "Amtsweg" eingehalten.

Wahrscheinlich, wollte man für Hochwasser, noch ein Staatlichen Zertikat einführen, natürlich nur mit COVI Test

Die hätten dann diskutiert, wer zuständig ist und damit viel Geld verdient

navy
30.07.2021, 11:30
Polizei bekommt immer mehr Wut der Anwohner in den Katastrophengebieten zu spüren !

.............................
Nee , die Leute realisieren so langsam aber sicher wie sie von Staatsseite so richtig verarscht und im Stich gelassen werden , daher kommt auch die Wut !

Die wachen spät aus, Gestern brachte zur Manipulation, das WDR, Ausstrahlung, da ging es nur um Versicherung, was Angela Merkel. Andere schon 2013 versucht haben zu regeln. Reine Ablenkung das Deutschland von Kriminellen regiert wird

Shahirrim
30.07.2021, 11:59
Nachdem die Schule geräumt wurde, weil dort ja Sachen von Querdenkern drin waren, herrscht blankes Entsetzen in Ahrweiler. 2 Selbstmorde gab es schon:


https://www.youtube.com/watch?v=cPG2FSQgh4c

BlackForrester
30.07.2021, 12:00
Wenn ich nur die Löhne als Treiber für den Verlust vieler Millionen Arbeitsplätze seit den Siebzigern nannte, war das natürlich nicht die ganze Wahrheit. Selbstredend waren auch die stark angestiegenen Lohn-Nebenkosten inbegriffen. Ich hatte dies als bekannt vorausgesetzt.

Selbstverständlich sind diese Kosten ein Teil der Entlohnung



Das Beispiel mit der Uhrenindustrie im Schwarzwald ist ein gutes Beispiel für den Verlust von Arbeitsplätzen in Deutschland - und zwar nicht nur die reinen Lohnkosten, Steuern und Abgaben. Dass es auch anders geht, hat die Schweizer Uhrenindustrie gezeigt, in der ein cleverer Unternehmer namens Hayek die maroden Betriebe (die ebenfalls die Quarzuhren-Entwicklung nicht ernst genommen hatten) zur Swiss Time-Branche zusammenschloss und die feinmechanischen Edelbetriebe in den höchstwertigen Preisklassen für edle Mechanikuhren ansiedelte.

Wie sonst hätte Swiss Time eine der traditionellen hochwertigen Uhrenfabriken im sächsischen Glashütte übernehmen können? Es geht doch.

Du brauchst gar nicht in die Schweiz zu gucken - schau nach Burladingen, Trigema - die Gegend war ´mal eine Textilhochburg - heute gibt es nur noch Trigema dort und seltsamerweise existieren die ins "billige" Ausland abgewanderten anderen Textilfirmen, welche in Deutschland angeblich wegen den Lohnkosten nimmer wettbewerbsfähig waren, heute nimmer.



Es gibt noch viele weitere Gründe für den Niedergang ganzer Branchen und die Lohnstückkosten einschließlich des Kosten-Overheads sind nur einer der vielen Gründe.

Dass die Lohnkosten MIT eine Rolle spielen - wer wollte dies bestreiten. Zumeist (um nicht zu sagen immer) sind die Gründe aber eben nicht bei Arbeitnehmer und dessen Entlohnung zu suchen und zu finden. Es sind die politischen Parteien, welche seit Jahrzehnten eine aktive Arbeitsplatzvernichtungspolitik (Steuern, Abgaben, Bürokratie, Vorschriften,. Regularien und...und...und) betreiben und dies gepaart mir einer Unternehmensnachfolgegeneration, welcher man eigentlich nicht einmal einen Besen in die Hand drückt um einen Gehweg zu kehren sowie einer Managergeneration welche nicht an die nachhaltige Entwicklung eines Unternehmens denkt, sondern denen nur der kurzfristige Erfolg und das ziehen von Aktienoptionen wichtig ist.



Ich stelle hier immer öfter fest, dass viele unserer Landsleute mit den gewaltigen weltweiten Veränderungen der jüngsten Zeit einfach nicht mehr klar kommen und sich irgendwelche Figuren als personifizierte Zielobjekte ihres Zorns aussuchen.

Weil diese Leute mit der immer komplizierter und komplexer werdenden Welt nicht mehr zurecht kommen, sucht man sich beispielsweise den Soros als den Übeltäter allen Bösen.
Es mag ja sein, dass dieser Drecksack Flüchtlingsschiffe chartert oder finanziert und irgendwelche abstrusen Pläne ausdünstet, aber bei aller Bösartigkeit dieses Mistkerls kann man doch nicht ernsthaft annehmen, er würde die Politik ganzer Kontinente gravierend beeinflussen können.

Nein, ich wiederhole mich: Der Westen ist im kulturellen Niedergang begriffen und hunderte Gründe spielen seitens seiner Menschen eine entscheidende Rolle.
Oder wie der dicke Saumagenfresser aus der Pfalz schon bei Wiedervereinigung orakelte (und mit seinem Spruch von Deutschland als einem kollektiven Freizeitpark lag er gar nicht mal so daneben): "Kein Stein wird auf dem anderen bleiben".


Ich kann Deiner These weitestgehend zustimmen und zumeist, wenn es nicht gut läuft, sucht man sich ein Feindbild um eine Entschuldigung für sich und sein Verhalten zu haben (ich nehme mich da nicht unbedingt aus).

Jedoch - ist dies nicht direkt das Ergebnis von Politik? Versucht die Politik (also die Parteien) nicht seit Jahren, Jahrzehnten Dir Deine Eigenverantwortung abzutrainieren, weil der Staat ja Alles besser kann? Wird das Leben nicht "durchreguliert", weil Du als Bürger zu dämlich dafür bist? Aber auch dass Deine Entscheidungen dann Dritte zu verantworten haben und was noch alles zu diesem Schema zu sagen wäre.

Wenn man dann plötzlich aber feststellt - ups, die Parteien können ja gar nicht leisten was man uns da versprochen hat - nämlich ein sorgenloses, verantwortungsloses Leben wo man sich um nix kümmern muss, weil "der Staat" sich um Alles kümmert - dann beginnt das Pendel sich in der Regel in die Andere Richtung zu bewegen und man sucht sich Feindbilder - leider zumeist die Falschen.

navy
30.07.2021, 14:01
Nachdem die Schule geräumt wurde, weil dort ja Sachen von Querdenkern drin waren, herrscht blankes Entsetzen in Ahrweiler. 2 Selbstmorde gab es schon:


https://www.youtube.com/watch?v=cPG2FSQgh4c

Der Staat entpuppt sich als Verbrecher Staat, der mit Vorsatz Alles zerstören liess, Hilfe verweigert, behindert

https://www.youtube.com/watch?v=xPIrSjH_bI8

Wie der eigene Geologische Dienst gewarnt hatte, vor dem Bau der Grossen Mosel Brücke auf Schiefer Geröll Stein, ohne festen Boden, soll dort auch ein Erdrutsch geschehen sein. Genau vor sowas wurde vor dem Bau gewarnt. Wetter, Geologie, Überschwemmung gibt es bei dem Roten, Grünen Verbrechen nicht mehr, nur noch verbrannte Stepper. Bundnaturschutz der überall zu blöde ist für einfache Dinge, wie der Wuppertaler Oberbürgermeister, ein Volks Depp, mehr nicht

herberger
30.07.2021, 14:08
Sagte sie "Wir schaffen das" oder sagte sie "Wir schaffen euch"?

BlackForrester
30.07.2021, 14:19
Dann geht es auch noch darum das Polizisten Bewohner immer wieder davon abhalten ihre vom Einsturz gefährdeten Häuser zu betreten , das allerdings kann und sollte man verstehen !


Sicher kann man verstehen, dass man als Anwohner sauer reagiert, wenn man doch gerne noch den "letzten Rest" aus seinem Häuschen, Wohnung "retten" will - und da müssen die Sherriffs Ihre Ohren halt auch manchmal auf Durchzug schalten, wenn da ein Anwohner ausfällig wird - aber so lange die Häuser nicht als möäglichst sicher "freigegeben" sind haben die Sherriffs halt dafür Sorge zu tragen, dass die Unvernünftigen vernünftig werden.

Was wäre wohl medial los, wenn die Polizei sagt - dann geht doch und Derjenige kommt zu Schaden? Dann würden Die, welche heute auf die Polizei einprügeln, weil man absperrt auf die Polizei einprügeln wie könnte man nicht absperren....

Politikqualle
30.07.2021, 14:31
Für mich ist das eine programmierte Katastrophe und die Verantwortlichen gehören eigentlich vor Gericht.
. .. wen bitte willst du weswegen denn anklagen ? ... hast du Fakten ? ..

Tutsi
30.07.2021, 15:14
Würdest du von Touristen überrannt werden !

Wir haben anfangs direkt an der Nordseeküste gewohnt , als wir da hinzogen war gegenüber und hinter dem Haus alles noch frei , Weide und Äcker , heute ist da alles zugebaut mit Ferienhäusern , Ferienwohnungen und Hotels !

In Ferienzeiten hälst du es dort nicht mehr aus , die parken sogar in deiner Einfahrt auf Privatgrund , fordert man sie auf ihr Auto weg zu fahren werden die noch pampig !

Da kriegt man dann so Sprüche um die Ohren geknallt wie wenn sie hier keinen Urlaub machen würden könnten wir nichts verdienen , sie brächten ja schließlich das Geld !

Armselige Idioten sind das !

grün: Und Berlin wird auch zugestopft mit Ausländern - wobei die Ausländer bestimmter Ethnien sich immer in bestimmten Kiezen sammeln - ich war letztens in Lichtenberg - (Fahrt mit vielen Unterbrechungen - hat sich scheinbar wieder einer vor den Zug geworfen) - letztlich mußten wir mit dem Regionalzug weiter fahren. Ging aber sonst gut. 2 Stunden unterwegs - für eine Strecke, die auch anders gegangen wäre - aber - es war ein schöner Tag.

Die BVG gibt einem solche Umwege an, daß man verrückt werden könnte. Gott sei Dank bin ich ein bißchen schlauer geworden, was die Zugpläne angeht - oder Bus und Tram wie U-Bahn - ich konnte mir dann das bessere heraus suchen, aber bei der langen Fahrt habe ich dann wieder ein Stück von Berlin gesehen.

Wenn die linken und grünen Berliner Politiker wirklich in Berlin bis 10 Mio Menschen anlocken wollen, dann sch....en sie wirklich ganz Berlin mit Wohnklotzbauten zu.

https://www.berliner-woche.de/hellersdorf/c-bauen/bauprojekt-stollberger-strasse-verzoegert-sich_a316761

ÄRGER UND FRUST UM OFFENE RECHNUNGEN
Bauprojekt Stollberger Straße verzögert sich

Die Anwohner der anliegenden Wohnungen haben nur noch Aussicht auf die Klotzbaute.

twoxego
30.07.2021, 17:41
Es gab schon so viele Pläne in Berlin.
Einst wollte Herr Wowereit, Berlin zur ersten komplett vernetzten Stadt der Welt machen. Kein Bürger sollte mehr zu irgendeinem Amt gehen müssen und überall dort, wo einst Telefonzellen standen, sollten freie Internetzugänge entstehen.
Was blieb davon?
Mir blieb eine E-Mail Adresse, die aber auch schon lange nicht mehr funktioniert.

Rabauke076
30.07.2021, 17:44
Sagte sie "Wir schaffen das" oder sagte sie "Wir schaffen euch"?

Sie sagte Wir schaffen das aber sie meinte Wir schaffen euch !

Rabauke076
30.07.2021, 17:47
Sicher kann man verstehen, dass man als Anwohner sauer reagiert, wenn man doch gerne noch den "letzten Rest" aus seinem Häuschen, Wohnung "retten" will - und da müssen die Sherriffs Ihre Ohren halt auch manchmal auf Durchzug schalten, wenn da ein Anwohner ausfällig wird - aber so lange die Häuser nicht als möäglichst sicher "freigegeben" sind haben die Sherriffs halt dafür Sorge zu tragen, dass die Unvernünftigen vernünftig werden.

Was wäre wohl medial los, wenn die Polizei sagt - dann geht doch und Derjenige kommt zu Schaden? Dann würden Die, welche heute auf die Polizei einprügeln, weil man absperrt auf die Polizei einprügeln wie könnte man nicht absperren....

Das meinte ich ja , da muss man auf die Polizei hören , das sollte auch jedem klar sein , wenn da was passiert dann wird geschrien ; Warum hat keiner aufgepasst !

Rabauke076
30.07.2021, 17:53
grün: Und Berlin wird auch zugestopft mit Ausländern - wobei die Ausländer bestimmter Ethnien sich immer in bestimmten Kiezen sammeln - ich war letztens in Lichtenberg - (Fahrt mit vielen Unterbrechungen - hat sich scheinbar wieder einer vor den Zug geworfen) - letztlich mußten wir mit dem Regionalzug weiter fahren. Ging aber sonst gut. 2 Stunden unterwegs - für eine Strecke, die auch anders gegangen wäre - aber - es war ein schöner Tag.

Die BVG gibt einem solche Umwege an, daß man verrückt werden könnte. Gott sei Dank bin ich ein bißchen schlauer geworden, was die Zugpläne angeht - oder Bus und Tram wie U-Bahn - ich konnte mir dann das bessere heraus suchen, aber bei der langen Fahrt habe ich dann wieder ein Stück von Berlin gesehen.

Wenn die linken und grünen Berliner Politiker wirklich in Berlin bis 10 Mio Menschen anlocken wollen, dann sch....en sie wirklich ganz Berlin mit Wohnklotzbauten zu.

https://www.berliner-woche.de/hellersdorf/c-bauen/bauprojekt-stollberger-strasse-verzoegert-sich_a316761


Die Anwohner der anliegenden Wohnungen haben nur noch Aussicht auf die Klotzbaute.

Ich weiß warum ich noch nie in Berlin war !

Und zurück in die Stadt , nein , nie wieder !

Wenn man hier auch mal festsitzt weil das Auto in der Werkstatt ist , Busse fahren hier im Dorf nur morgens und nachmittags , Schulbusse , im Moment fahren sie gar nicht , fühlen wir uns hier pudelwohl !

Und der Supermarkt ein Dorf weiter hat einen Lieferdienst !

Rabauke076
30.07.2021, 17:55
Es gab schon so viele Pläne in Berlin.
Einst wollte Herr Wowereit, Berlin zur ersten komplett vernetzten Stadt der Welt machen. Kein Bürger sollte mehr zu irgendeinem Amt gehen müssen und überall dort, wo einst Telefonzellen standen, sollten freie Internetzugänge entstehen.
Was blieb davon?
Mir blieb eine E-Mail Adresse, die aber auch schon lange nicht mehr funktioniert.

Dafür hat Berlin Riesenwippen die kaum einer benutzt und ein neues , nachgebautes Schloß , teilweise eröffnet als Museum das wohl wie eine Rummelbude aussieht !

twoxego
30.07.2021, 17:57
Salz in meinen Wunden.
Ich arbeitete einst kostenlos für das Schloss-Projekt. Es war so eine Art Spende.
Leider kann ich nichts zurückverlangen.

konfutse
30.07.2021, 18:16
Du bist ein hinterlistiger dummdreister Luegner. Ich habe Dir keine PN ins Postfach geschickt.
Du bestaetigst mal wieder das Schweizer nicht nur traege sondern schwer von Begriff sind.
Einige Bewohner der Schweiz, wie z.B. Du, verstehen nicht mal das Land in dem sie leben.
Derer, die ihr Land nicht verstehen, sind in D sehr viel mehr verbreitet. Siehe Grünen-, Linke-, SPD- und CDU/CSU-Wähler.

BrüggeGent
30.07.2021, 18:18
Salz in meinen Wunden.
Ich arbeitete einst kostenlos für das Schloss-Projekt. Es war so eine Art Spende.
Leider kann ich nichts zurückverlangen.

Ich hätte alte Sitzpolster aus dem DDR-Palast der Republik in 70er-Jahre beige...als Spende. Du kannst sie gerne abholen.:cool:

twoxego
30.07.2021, 18:22
Ach Herje.
Als Erichs Lampenladen eröffnet wurde, hätte ich da fast einen Job in der Programmabteilung angenommen.
Zum Glück redete mir das jemand aus.

konfutse
30.07.2021, 19:00
Ach Herje.
Als Erichs Lampenladen eröffnet wurde, hätte ich da fast einen Job in der Programmabteilung angenommen.
Zum Glück redete mir das jemand aus.
Hättest aber viel Geld für wenig Arbeit bekommen können.

twoxego
30.07.2021, 19:04
Nicht wirklich.
Ich verdiente mehr.
Allerdings hatte ich gerade ein wenig die Nase davon voll, ständig unterwegs zu sein.

Tatsächlich haben mir allerdings die Kollegen nicht so recht gefallen.
Das Theater im Palast beispielsweise wurde damals in Berliner Theaterkreisen nur die "Mätressenbühne" genannt.
Die Intendantin war eine Kebse von Herrn G. Schabowski, dem Mann, der später durch einen Zettel berühmt wurde.

LOL
30.07.2021, 19:25
Salz in meinen Wunden.
Ich arbeitete einst kostenlos für das Schloss-Projekt. Es war so eine Art Spende.
Leider kann ich nichts zurückverlangen.
Interessant. Wie kam es dazu?
Ich war auch einst ein grosser Befürworter des Schloss-Projektes.

twoxego
30.07.2021, 19:31
Ich habe einige Jahre lang immer einmal wieder Aufträge des Denkmalschutzes angenommen.
In diesem Fall ging es nur um Archivarbeit.
Ich erstellte Literaturverweise für eine Broschüre zur Berliner Architekturgeschichte.
Dafür brauchte ich vier Tage. Auf das Honorar habe ich verzichtet, weil mir die Schlossidee gefiel.
Nebenher hatte ich noch einen Entwurf für den Einband gezeichnet. Die Idee gefiel aber nicht.

Deutschmann
30.07.2021, 23:14
Wegen dem Hochwasser wurden jetzt Zweifel laut, ob die anstehende Bundestagswahl auch ordnungsgemäß abgehalten werden kann. Nachtigall .....

Tutsi
31.07.2021, 00:04
Ich weiß warum ich noch nie in Berlin war !

Und zurück in die Stadt , nein , nie wieder !

Wenn man hier auch mal festsitzt weil das Auto in der Werkstatt ist , Busse fahren hier im Dorf nur morgens und nachmittags , Schulbusse , im Moment fahren sie gar nicht , fühlen wir uns hier pudelwohl !

Und der Supermarkt ein Dorf weiter hat einen Lieferdienst !

Mir wäre es auf dem Dorf nichts - mal mit dem Fahrrad durchfahren, aber sonst - wenn man in einer Stadt wohnt, wo der Bus allmählich auch nur ab und an mal zu sehen ist - und man ohne Auto ist - ich habe nie eines gehabt - da ist es in Berlin günstiger - weil man sich jeder Zeit in Bus, Bahn, aller Art setzen kann und da hinfahren kann, wohin man will.

Aber Jeder so, wie er sich wohlfühlt.:-)

pixelschubser
31.07.2021, 00:14
Wegen dem Hochwasser wurden jetzt Zweifel laut, ob die anstehende Bundestagswahl auch ordnungsgemäß abgehalten werden kann. Nachtigall .....

"Nur" wegen des Hochwassers? Die Nachtigal trapste doch schon wegen Corona herum...

navy
31.07.2021, 06:40
Wegen dem Hochwasser wurden jetzt Zweifel laut, ob die anstehende Bundestagswahl auch ordnungsgemäß abgehalten werden kann. Nachtigall .....

Das befürchte ich schon lange!

So wird manipuliert, zu Lasten, der Betroffenen und ohne Rücksicht. Der Staat kennt nur noch Lügen Propaganda. Die Polizei (Koblenz) schloss, mit krimineller Energie, diese wichtige Schule. Ärzte, Chirugen berichten ähnlich. Die Politik, Medien, wollte das die Leute verrecken.


https://www.youtube.com/watch?v=ssTE59yXzwg

Und wieder erfanden die Medien: das angebliche Rechte vor Ort sind; Einwohner kamen nicht zu Worte, in der Main Stream Presse, nur Journalisteninnnen,die sich mit Erde beschmierten. So ist das seit über 20 Jahren. Fake Schauspieler erzählen Müll, sind Opfer, auch mal Rechts Extreme


Durchsicht: Wer waren die Helfer in Ahrweiler? Podcast https://app-eu.readspeaker.com/cgi-bin/rsent?customerid=10990&lang=de_de&readid=article_maincontent&url=https%3A%2F%2Fwww.achgut.com%2Fartikel%2Fdurch sicht_wer_waren_die_helfer_in_ahrweiler

Trotz der vielen Todesopfer durch die Hochwasserkatastrophe und trotz anhaltender Notlage schwindet das Medieninteresse. Doch ein Aufregerthema blieb: Rechte und Querdenker sollen als Helfer gekommen sein. Ihren Stützpunkt in Ahrweiler mussten sie räumen. Aber wer waren diese Helfer wirklich

Antisozialist
31.07.2021, 06:50
Es gab schon so viele Pläne in Berlin.
Einst wollte Herr Wowereit, Berlin zur ersten komplett vernetzten Stadt der Welt machen. Kein Bürger sollte mehr zu irgendeinem Amt gehen müssen und überall dort, wo einst Telefonzellen standen, sollten freie Internetzugänge entstehen.
Was blieb davon?
Mir blieb eine E-Mail Adresse, die aber auch schon lange nicht mehr funktioniert.

Wowereit hat es immerhin geschafft, neue öffentliche Toiletten einzuweihen. Vermutlich hat er auch jede Homokneipe in Berlin persönlich besucht. Schwule setzen eben andere Prioritäten.

navy
31.07.2021, 07:30
Wowereit hat es immerhin geschafft, neue öffentliche Toiletten einzuweihen. Vermutlich hat er auch jede Homokneipe in Berlin persönlich besucht. Schwule setzen eben andere Prioritäten.

Der Volldepp, hat den BER Skandal verursacht, mit seinen ständigen Änderungen. Roso-Rote Toiletten: Abluft über den Boden entsorgen. Deppen Land Berlin und Angela Merkel und ihre Bande, wird Alle Retten. Wowereit, ist nur ein Häuptling einer korrupten Deppen Bande in Berlin gewesen. Da gab es ein Wettrennen, wer der grösste, korrupte Depp ist, was schon mit Steinmeirer, Joschka Fischer, aber auch CDU Deppen anfing


https://www.achgut.com/images/archiv/_728w/imago0058872609h-001.jpg

Rabauke076
31.07.2021, 07:59
Mir wäre es auf dem Dorf nichts - mal mit dem Fahrrad durchfahren, aber sonst - wenn man in einer Stadt wohnt, wo der Bus allmählich auch nur ab und an mal zu sehen ist - und man ohne Auto ist - ich habe nie eines gehabt - da ist es in Berlin günstiger - weil man sich jeder Zeit in Bus, Bahn, aller Art setzen kann und da hinfahren kann, wohin man will.

Aber Jeder so, wie er sich wohlfühlt.:-)

Ich bin aus der Stadt weg aufs Land , in jungen Jahren hätte ich mir auch nicht träumen lassen jemals auf dem Land zu leben und jetzt , jetzt kann ich mir nicht mehr denken jemals wieder in der Stadt zu leben !

Bolle
31.07.2021, 08:05
Nicht wirklich.
Ich verdiente mehr.
Allerdings hatte ich gerade ein wenig die Nase davon voll, ständig unterwegs zu sein.

Tatsächlich haben mir allerdings die Kollegen nicht so recht gefallen.
Das Theater im Palast beispielsweise wurde damals in Berliner Theaterkreisen nur die "Mätressenbühne" genannt.
Die Intendantin war eine Kebse von Herrn G. Schabowski, dem Mann, der später durch einen Zettel berühmt wurde.

Besonders schlimm war es unter der Egide von Konrad Naumann und seiner Muse Vera Ölschlägel.......

Rabauke076
31.07.2021, 08:10
"Nur" wegen des Hochwassers? Die Nachtigal trapste doch schon wegen Corona herum...

Die trappst seit einem Jahr durch die Gegend wie eine Horde Elefanten !

twoxego
31.07.2021, 08:25
Der Volldepp, hat den BER Skandal verursacht, mit seinen ständigen Änderungen. Roso-Rote Toiletten: Abluft über den Boden entsorgen. Deppen Land Berlin und Angela Merkel und ihre Bande, wird Alle Retten. Wowereit, ist nur ein Häuptling einer korrupten Deppen Bande in Berlin gewesen. Da gab es ein Wettrennen, wer der grösste, korrupte Depp ist, was schon mit Steinmeirer, Joschka Fischer, aber auch CDU Deppen anfing





Legen Sie Ihr Geld in DADA an!


Da Du nun schon einmal hier bist:
Was wurde aus den Containerkindern?

twoxego
31.07.2021, 08:34
Besonders schlimm war es unter der Egide von Konrad Naumann und seiner Muse Vera Ölschlägel.......

Das hatte lange Tradition.
Herr Erich Wend beispielsweise wurde stellvertretender Kulturminister, weil er kein Theater machte, als ihm Herr W. Ulbricht einst, in Moskau, die Ehefrau stahl, Frau Lotte.

rumpelgepumpel
31.07.2021, 09:13
Polizei: "Es gab keine falschen Lautsprecherdurchsagen der Querdenker"


http://youtu.be/XHgZ90TaCvI

https://youtu.be/XHgZ90TaCvI

interessant, das hört sich in der LügenpreSSe anders an

Rabauke076
31.07.2021, 09:24
Polizei: "Es gab keine falschen Lautsprecherdurchsagen der Querdenker"


http://youtu.be/XHgZ90TaCvI

https://youtu.be/XHgZ90TaCvI

interessant, das hört sich in der LügenpreSSe anders an

Es gab auch keine Angriffe aufs THW , wie von der Vizepräsidentin behauptet !

Politikqualle
31.07.2021, 10:02
Polizei: "Es gab keine falschen Lautsprecherdurchsagen der Querdenker" .. welche Durchsagen gab es denn ?? ..

Schlummifix
31.07.2021, 10:06
Das Totalversagen lag wohl vor allem bei den kommunalen Sesselfurzern...
7 Meter Wasser vorausgesagt, da machen wir einfach mal...nix.


Der Landkreis Ahrweiler wurde vom Hochwasser vom 14. Juli besonders hart getroffen. Offenbar hätten die Menschen dort aber viel eher gewarnt werden können.

Einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge erhielt die Kreisverwaltung neben online veröffentlichten Informationen im Laufe des Abends mehrere automatisierte E-Mails des zuständigen Landesamts für Umwelt in Rheinland-Pfalz. Dies habe ein Sprecher des Landesamts der FAZ bestätigt.

Der für den Katastrophenschutz verantwortliche Landrat des Kreises Ahrweiler, der CDU-Politiker Jürgen Pföhler, hatte das damit erklärt, dass zwischenzeitlich für den frühen Abend etwas geringere Pegelstände prognostiziert wurden.

Allerdings wurden diese Angaben kurz darauf vom Landesamt wieder angehoben. Der Zeitung zufolge informierte das Landesamt zudem um 21:26 Uhr die Kreisverwaltung direkt darüber, dass in Altenahr ein Pegel von 6,9 Metern zu erwarten sei.

rumpelgepumpel
31.07.2021, 10:10
.. welche Durchsagen gab es denn ?? ..

lt. der Polizei da oben im Video gab es "Durchsagen mit Hilfsangeboten" ... das ist ja nicht verwerflich

Tutsi
31.07.2021, 10:37
Ich bin aus der Stadt weg aufs Land , in jungen Jahren hätte ich mir auch nicht träumen lassen jemals auf dem Land zu leben und jetzt , jetzt kann ich mir nicht mehr denken jemals wieder in der Stadt zu leben !

Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge - da wir alle keine Masse an Nachkommen haben - ist für Single in der Dorfgemeinde nicht so recht der Platz - und wer ein bißchen mehr Leben haben will, für den ist die Stadt doch die bessere Alternative.

Tutsi
31.07.2021, 10:41
Das Totalversagen lag wohl vor allem bei den kommunalen Sesselfurzern...
7 Meter Wasser vorausgesagt, da machen wir einfach mal...nix.

Ist egal, ob Grüne, SPD, Linke, CDU oder CSU oder FDP oder AfD - als kommunale Bürgermeister oder sonstige Politiker in Positionen haben sie einfach versagt. Dabei plärren doch alle was vom Weltguntergang, wenn die Kohle und der Atomstrom nicht gesoppt werden - es gab mehrfach Ausfälle der Stromleitungen - das ist erst der Anfang und wer mit dem E-Auto unterweg ist und ihm geht der "Saft" aus, der dann keine Ladegeräte findet, und dann noch Stunden zum Aufladen braucht, für den ist eine kleine Weltreise durch Europa bestimmt keine Freude.

Wie oft muß er denn dann aufladen ? Und was kostet ihn das ? Der Arme bleibt in Zukunft außen vor - keine billigen Urlaube mehr - selbst die EU-Bürger bleiben in ihrem eigenen Land - und wer dann den teuren Strom der Grünen bezahlen muß, der kann sich vieles andere nicht mehr leisten und die Händler in allen Ländern bleiben auf ihren Waren sitzen.

Es wird ein ganz gehöriges Umdenken überall stattfinden.

SprecherZwo
31.07.2021, 10:46
Aber man muss sich als Behörde nicht auf die Vorhersage beschränken. Hier wäre es angebracht gewesen, einfach mal aus dem Fenster zu glotzen, und sich über den Istzustand zu vergewissern. Gerade daran hat es ja gehapert, auch bei den normalen Bürgern, die abgesoffen sind.

Richtig, wer in den Keller geht, wenn draussen das Wasser durch die Gassen rauscht, ist selber schuld. Gegen derartige Blödheit helfen auch keine Sirenen. (manche Ältere gehen bei Sirenengeheul vieleicht sogar erst Recht in den Keller)

Reiner Zufall
31.07.2021, 10:48
.. welche Durchsagen gab es denn ?? ..

Jedenfalls keine, die die Menschen vor dem Schlimmsten bewahrt hätten, vor dem grausamen Tod in Wasser und Schlamm.

Das meldet inzwischen sogar der DLF in bezug auf die FAZ.

Nach über drei Stunden hat der Landrat Landrat Pföhler (CDU) die Warnung an die Menschen erst weitergegeben, als schon Häuser und Menschen weggerissen worden waren.

Und nun erklärt der RLP Innenminister Lewentz, SPD, die Menschen könnten sich darauf verlassen, dass der Abend exakt aufgearbeitet werde. Eine Verhöhnung sondersgleichen für alle so schlimm Geschädigten!

Sofort beide zum Teufel jagen - ohne dicke Fortzahlung der Gehälter oder Renten.
Lewentz als Verwaltungsbeamter hat sein Leben lang nur auf SPD-Sesseln und an Staatsschreibtischen verbracht. Ein Lebenslauf wie heute bei den Herrschenden üblich: Kreißsaal - nicht mal Hörsaal, oder? - Plenarsaal.

Das sind die Verderber, die vom normalen Leben keine Ahnung haben, aber darfür das Leben von Zigmillionen bestimmen.

Reiner Zufall,
dass solche Nieten immer wieder gewählt werden?

Bei Lewentz-Wiki findet man eine Aussage, die an undemokratischer Staatsfeindlichkeit nicht zu überbieten ist:

Im rheinland-pfälzischen Landtagswahlkampf 2016 (https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Rheinland-Pfalz_2016) schickte die SPD Lewentz anstatt Dreyers zur TV-Elefantenrunde (https://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenrunde), da die Ministerpräsidentin sich weigerte, mit den Vertretern der AfD (https://de.wikipedia.org/wiki/AfD) öffentlich zu diskutieren.

SprecherZwo
31.07.2021, 10:57
Muß es eben nicht.
Dafür wurden die Talsperren gebaut, und würden die so eingesetzt werden , wofür sie gebaut wurden , wären die Hochwasser und Sturzfluten der letzten 30 Jahre nicht so schlimm gewesen.

Außerdem gehört die Bebauung von Überflutungsflächen wie in den in den letzten 70 Jahren passiert rückgängig gemacht , die Fläschenversiegelung und die riesigen Ackerflächen
ohne Gräben und Böschungen an den Rändern gehören zurückgefahren.
Bei jedem kleinen Gewitterguß stehen Straßen unter Wasser oder Schlammfluten wälzen sich in die Dörfer.

Die Talsperren erfüllen verschiedene Funktionen, Hochwasserschutz ist nur eine davon. Und im am schlimmsten betroffenen Bereich, dem Ahrtal, gibt es im gesamten Einzugsbereich keine Talsperren. Man kann nunmal nicht jede Naturkatastrophe verhindern.

Politikqualle
31.07.2021, 11:13
Jedenfalls keine, die die Menschen vor dem Schlimmsten bewahrt hätten, vor dem grausamen Tod in Wasser und Schlamm.
Nach über drei Stunden hat der Landrat Landrat Pföhler (CDU) die Warnung an die Menschen erst weitergegeben, als schon Häuser und Menschen weggerissen worden waren.
Und nun erklärt der RLP Innenminister Lewentz, SPD, die Menschen könnten sich darauf verlassen, dass der Abend exakt aufgearbeitet werde. Eine Verhöhnung sondersgleichen für alle so schlimm Geschädigten!
.. hast du ZOOM gesehen ? NEIN !! da wurde berichtet , wo es in unserem Deutschland "ein Land in dem wir gut und gerne leben **" scheitert und bei LANZ ZDF wurde auch darüber diskutiert ** usw. usw. usw. ..

Politikqualle
31.07.2021, 11:16
Reiner Zufall,
dass solche Nieten immer wieder gewählt werden? .. der dumme deutsche Michel will es doch so ..

Schlummifix
31.07.2021, 12:02
Arbeitet Relotius eigentlich wieder beim Spiegel ?


Sie sind aus ganz Deutschland angereist: Syrische Geflüchtete (sic!) helfen nach der Flutkatastrophe bei Aufräumarbeiten. Als Dankeschön – und weil sie wissen, wie es ist, alles zu verlieren.

https://www.spiegel.de/panorama/syrische-fluechtlinge-helfen-bei-aufraeumarbeiten-in-ahrweiler-nach-der-flutkatastrophe-a-c928692c-433f-44c6-aa80-6779b688b831

pixelschubser
31.07.2021, 12:24
Arbeitet Relotius eigentlich wieder beim Spiegel ?



https://www.spiegel.de/panorama/syrische-fluechtlinge-helfen-bei-aufraeumarbeiten-in-ahrweiler-nach-der-flutkatastrophe-a-c928692c-433f-44c6-aa80-6779b688b831

War hier vor ein paar Tagen schon mal Thema. Angekarrt mit Fernsehteam, eingekleidet und dann stellten sie die „Hilfsarbeiten“ auf Anweisung nach.

Nun wissen wir wenigstens, wer das Fakespektakel inszeniert hat!

marion
31.07.2021, 12:35
Google einfach mal .... und du wirst dich entschuldigen müssen. :D

der navy behauptet das 3x am Tag, er ist in der Beweispflicht , wenn er die Beweise dafür bringt, dass wirklich die nicht abgelassenen Talsperren wegen Grünstrom die Katastrophe verursacht haben, denke ich mal über eine Entschuldigung nach :cool:

Reiner Zufall
31.07.2021, 12:53
.. hast du ZOOM gesehen ? NEIN !! da wurde berichtet , wo es in unserem Deutschland "ein Land in dem wir gut und gerne leben **" scheitert und bei LANZ ZDF wurde auch darüber diskutiert ** usw. usw. usw. ..

Nee, ich gucke das Staatsfernsehen nicht mehr.
Was ich im DLF höre, ist schon widerlich genug.

Ich habe den unrasierten Armin Schuster bei youtube gesehen, der der Chef vom Bundeskatstrophen ist.
Der hat dreist behauptet: "Wir dürfen gar nicht warnen".
Wozu so ein Stab, der Millionen verschlingt, allein an Gehältern für Versager.

Reiner Zufall,
dass das dt. Volk das alles noch so mitmacht?

Politikqualle
31.07.2021, 14:22
Ich habe den unrasierten Armin Schuster bei youtube gesehen, der der Chef vom Bundeskatstrophen ist.
Der hat dreist behauptet: "Wir dürfen gar nicht warnen".
Wozu so ein Stab, der Millionen verschlingt, allein an Gehältern für Versager.
.. richtig ... da genau liegt ja das ganze Problem begraben ... wir haben einen Katastrophenschutz , nur der hat nix zu sagen , die malen nur bunte Bildchen , so wie im Ahrtal , *wie weit geht dieses Flüsschen über die Ufer* wurde dann blau markiert !! hat aber nicht gewirkt , weil die Ahr gesagt hat , ich verbreiter mich mal eben und setze alles unter Wasser :crazy: .. am Ende der Kette bleibt der/die Bürgermeister/in oder sonstiger Gechlechtsteile :haha: ... der andere Bürgermeister hat früh , sehr früh gewarnt , doch die Anwohner haben ihm nen Vogel gezeigt , du tickst nicht sauber :vogel: , wir kennen uns hier mit Hochwasser sehr gut aus , du erzählst uns wieder haarsträubende Horrorgeschichten .. wem willst du denn da am Ende den Strick um den Hals legen .. :cool:

Reiner Zufall
31.07.2021, 16:12
.. am Ende der Kette bleibt der/die Bürgermeister/in oder sonstiger Gechlechtsteile :haha: ... der andere Bürgermeister hat früh , sehr früh gewarnt , doch die Anwohner haben ihm nen Vogel gezeigt , du tickst nicht sauber :vogel: , wir kennen uns hier mit Hochwasser sehr gut aus

Das ganze Innen- und Umweltgedöns gehört hinter Gitter.

Wenn in unserem Dorf, das in einem Funkloch liegt, die Sirene heult, gibt es kaum eine Haustür, die sich nicht öffnet, damit wir erfahren, wie ernsthaft die Situation ist, ob Unfall oder Brandgefahr usw.

Wir haben noch nie festgestellt, dass diese Art Warnung verstörend sein soll, im Gegenteil.
Mittwochs um 15.00 Uhr ertönt nur ein Heulton zur Kontrolle - und keiner regt sich auf, im Gegenteil.

Reiner Zufall,
dass diese Figuren, die das furchtbare Elend haben geschehen lassen, wiedergewählt werden?

Reiner Zufall
31.07.2021, 16:33
Das Theater im Palast beispielsweise wurde damals in Berliner Theaterkreisen nur die "Mätressenbühne" genannt.
Die Intendantin war eine Kebse von Herrn G. Schabowski, dem Mann, der später durch einen Zettel berühmt wurde.

Das war doch harmlos gegenüber dessen, was in den 20ern bis 1933 dort ablief.

Der bösen Friedrich Hussong
beschrieb in
Kurfürstendamm: Zur Kulturgeschichte des Zwischenreichs
die dortigen Zustände.

Hussong war Chefredakteur des Scherl-Verlages. Er ist bekannt für seine antidemokratische Haltung und gilt als Vorläufer der NS-Presse, ein journalistischer Demagoge, wie ihn Peter de Mendelssohn nannte. Die Beiträge dieser Publikation sind eine harsche Kritik an der Lebensweise der Weimarer Republik, die den Alltagsbürger in kurzen amüsanten Beiträgen herabsetzt, insbesondere Kommunisten, die jüdische Theatergruppe Habima, aber auch des Staatlichen Schauspielhauses anlässlich einer Hamlet-Inszenierung . Seine Beiträge waren rassig und beleidigend und entsprachen seiner Zeiteinschätzung: die Kulturgeschichte des Zwischenreichs,wie im Untertitel dieser Veröffentlichung angegeben. Manche behaupten, seine journalistische Arbeit habe den agitierenden Stil von Joseph Goebbels vorweggenommen.
Preis: $75.00

Das deckt sich teilweise mit Henry Fords Beschreibungen in der gleichen Zeit.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Bücher verhaßt sind.

Merkelraute
31.07.2021, 16:36
Das ganze Innen- und Umweltgedöns gehört hinter Gitter.

Wenn in unserem Dorf, das in einem Funkloch liegt, die Sirene heult, gibt es kaum eine Haustür, die sich nicht öffnet, damit wir erfahren, wie ernsthaft die Situation ist, ob Unfall oder Brandgefahr usw.

Wir haben noch nie festgestellt, dass diese Art Warnung verstörend sein soll, im Gegenteil.
Mittwochs um 15.00 Uhr ertönt nur ein Heulton zur Kontrolle - und keiner regt sich auf, im Gegenteil.

Reiner Zufall,
dass diese Figuren, die das furchtbare Elend haben geschehen lassen, wiedergewählt werden?
Die Propaganda des Regimes ist halt so durchschlagend, da glaubt selbst ein Anwohner eines wochenlang überfüllten Stausees, der die Welle von dort kommen sah, daß die Welle durch das Klima verursacht wurde, Man hat das Volk systematisch verblödet.

Rabauke076
31.07.2021, 16:40
Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge - da wir alle keine Masse an Nachkommen haben - ist für Single in der Dorfgemeinde nicht so recht der Platz - und wer ein bißchen mehr Leben haben will, für den ist die Stadt doch die bessere Alternative.

Richtig , jeder muss für sich selber entscheiden wo er wohnen will , wie er überhaupt leben will , da haben andere nicht reinzureden !

Ich kann nur für mich sprechen , so wie du nur für dich sprichst !

Rabauke076
31.07.2021, 16:52
Nee, ich gucke das Staatsfernsehen nicht mehr.
Was ich im DLF höre, ist schon widerlich genug.

Ich habe den unrasierten Armin Schuster bei youtube gesehen, der der Chef vom Bundeskatstrophen ist.
Der hat dreist behauptet: "Wir dürfen gar nicht warnen".
Wozu so ein Stab, der Millionen verschlingt, allein an Gehältern für Versager.

Reiner Zufall,
dass das dt. Volk das alles noch so mitmacht?

Einige wissen es gar nicht , anderen ist es schlichtweg egal und der Rest ist zu blöde es zu kapieren und wird ausfallend wenn man es ihm erklärt !

Rabauke076
31.07.2021, 16:56
Die Propaganda des Regimes ist halt so durchschlagend, da glaubt selbst ein Anwohner eines wochenlang überfüllten Stausees, der die Welle von dort kommen sah, daß die Welle durch das Klima verursacht wurde, Man hat das Volk systematisch verblödet.

Nicht ganz , das Volk hat sich verblöden lassen , freiwillig , das ist das schlimme !

herberger
31.07.2021, 17:12
Das Hochwasser hat in vielen Häusern in NRW große Schäden angerichtet. Doch dadurch ist nun ein historischer Schatz entdeckt worden. Warum nicht auch Zeugnisse von den Rheinwiesen?



https://abload.de/img/nazi-fund-hagen-plakep9kln.jpg (https://abload.de/image.php?img=nazi-fund-hagen-plakep9kln.jpg)

Neben der Spur
31.07.2021, 20:31
Achim Reichel - Trutz Blanke Hans (Rockpalast, 29.08.1982)
Achim Reichel 3.258 Aufrufe 15.01.2021

Achim Reichel - "Trutz Blanke Hans" live auf der Freilichtbühne Loreley im August 1982.
Drums: Micky Stickdorn
Bass: Dieter Horns
Keyboards: Gerd Führs
Saxophon: Manfred Seegers
Gitarre: Hajo Weber
Gitarre + Vox: Achim Reichel
Footage licensed from WDR mediagroup. All rights reserved.

Abonniere den offiziellen Kanal: https://goo.gl/wyWziG
#AchimReichel


https://m.youtube.com/watch?v=YR_jxVYxMkc

In dem Lied geht es um den Golfstrom,
der als Drache dargestellt wird, und die reiche
Stadt Rungholt verschlingt.
Text von Detlev von Liliencron.

antiseptisch
31.07.2021, 22:42
Nee, ich gucke das Staatsfernsehen nicht mehr.
Was ich im DLF höre, ist schon widerlich genug.

Ich habe den unrasierten Armin Schuster bei youtube gesehen, der der Chef vom Bundeskatstrophen ist.
Der hat dreist behauptet: "Wir dürfen gar nicht warnen".
Wozu so ein Stab, der Millionen verschlingt, allein an Gehältern für Versager.

Reiner Zufall,
dass das dt. Volk das alles noch so mitmacht?
Ich habe auch den Eindruck, dass bei der nächsten Flut wieder nicht gewarnt wird. Heute im Fernsehen irgendwo wurde ein freiwilliger Feuerwehrmann anonym gezeigt, der aussagte, dass sie durch den überschwemmten Ort fuhren, aber keine Durchsagen bezüglich Evakuierung durchführen durften, weil sie keinen Befehl dazu hatten. Selber die Initiative zu ergreifen, wäre nicht vorgesehen und vermutlich auch verboten. Na klar, bei uns ist ja alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. Bei den Feuerwehren hört es oben schon beim Kreisbrandinspektor auf. Über dem ist keiner mehr, und der hat vermutlich Muffensausen, dass er dafür in Regress genommen worden wäre. Die kennen ja nur Feuer, und das kann man deutlich sehen. Da weiß man, wen man evakuieren muss. Bei einer drohenden Überflutung kann man ja nicht sehen, wie viele Menschen absaufen könnten.

Und von der Kommunalverwaltung und dem Land NRW und RLP wollen wir lieber gar nicht reden. Da wird jeder Verwaltungsdepp sagen, dass er auf eine Anweisung von oben wartete. Das ist die typische Ausrede, wenn alle Entscheider in den Vorschriften blättern, ratlos, im Feierabend, Wochenende oder im Urlaub sind. Wenn was vergleichbares im Krieg passiert, und kein Befehl kommt, spricht man von Befehlsnotstand, und kann selbst beschließen, tätig zu werden. Im Zivilleben ist das aber nicht vorgesehen. Die warteten auf der Informationsebene, und ignorierten komplett, was auf der ausführenden Ebene für ein Vakuum entstand. Hoffnungslose Fachidioten eben.

Und das wird beim nächsten Mal exakt so wieder eintreten. Weil sie sich in ihren Vorschriften immer schlimmer verheddern werden. Menschen saufen ab, und die suchen nach Handlungsweisen für exakt den Fall, der sich da so schnell entwickelt hatte, dass keine Zeit war, dafür einen Antrag entgegen zu nehmen, den man hätte ablehnen können. Das ist so traurig, dass dafür einfach mal langjährige Haftstrafen fällig werden müssten. Sonst wird das jedes Jahr schlimmer mit den Sesselfurzern.

antiseptisch
31.07.2021, 22:48
.. richtig ... da genau liegt ja das ganze Problem begraben ... wir haben einen Katastrophenschutz , nur der hat nix zu sagen , die malen nur bunte Bildchen , so wie im Ahrtal , *wie weit geht dieses Flüsschen über die Ufer* wurde dann blau markiert !! hat aber nicht gewirkt , weil die Ahr gesagt hat , ich verbreiter mich mal eben und setze alles unter Wasser :crazy: .. am Ende der Kette bleibt der/die Bürgermeister/in oder sonstiger Gechlechtsteile :haha: ... der andere Bürgermeister hat früh , sehr früh gewarnt , doch die Anwohner haben ihm nen Vogel gezeigt , du tickst nicht sauber :vogel: , wir kennen uns hier mit Hochwasser sehr gut aus , du erzählst uns wieder haarsträubende Horrorgeschichten .. wem willst du denn da am Ende den Strick um den Hals legen .. :cool:
Genauso wie in den billigsten Hollywood-Katastrophenfilmen aus den 70er Jahren. Keiner glaubt dem, der die schlimme Botschaft überbringt, und am Ende saufen alle ab. "Iss noch immer olles jot jejange", wird den Schwachköppen halt auch hin und wieder zum Verhängnis.

Ich finde, man sollte direkt dazu übergehen, knallhart nachzuspielen, was geschehen muss, bis ein Ort tatsächlich evakuiert wird. Denn wie wir gesehen haben, ist die Befehlskette gleich mehrfach gerissen. Immer mehr und teurere Meldesysteme nützen nichts, wenn völlig ungebildete und mental hoffnungslos überforderte Politikerdarsteller in solchen absoluten Katastrophenfällen in Schockstarre verfallen, so dass sie nicht mehr erreichbar sind. Müssen die Sirenen direkt ins Büro kriegen? Stromschläge bei akuter Handlungsunfähigkeit? Schläge auf den Hinterkopf bei galoppierender Entscheidungsfindungsinsuffizienz?

navy
01.08.2021, 07:01
Dieser Nasenpobler, war im verantwortlichen Krisenstab, das die Leute in Ahrweiler nicht rechtzeitig gewarnt wurden, obwohl das Hochwasser genau vorher gesagt wurde.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/2016-11-17_-_Roger_Lewentz_-_0156.jpg/170px-2016-11-17_-_Roger_Lewentz_-_0156.jpg

Roger Lewentz: Beruf Null, ein Produkt vom Lügen Show Baron: Rudolp Scharping


machte er eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten

Roger Lewentz (https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Lewentz)(* 19. März 1963 in Oberlahnstein[1]) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war von Mai 2011 bis Mai 2016 Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz (Kabinett Dreyer I). Seit Mai 2016 ist er rheinland-pfälzischer Minister des Innern und für Sport (Kabinette Dreyer II und Dreyer III) und seit 2012 Vorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz.

Die Menschen könnten sich darauf verlassen, dass der Abend „exakt aufgearbeitet“ werde, sagte Landesinnenminister Roger Lewentz (SPD) am Freitag. Er war an dem Abend selbst im Krisenstab. Ein Sprecher des Innenministeriums verwies darauf, dass die verantwortliche Einsatzleitung bei der Kreisverwaltung gelegen habe und daher nur diese die Frage beantworten könne, warum nicht früher evakuiert wurde. Landrat Pföhler (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Pf%C3%B6hler) ließ mehrere Anfragen unbeantwortet.

Was ist in den eineinhalb Stunden zwischen Warnung und dem Ausrufen des Katastrophenfalls passiert? Eine ausführliche Rekonstruktion.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kreis-ahrweiler-wurde-praezise-vor-flut-gewarnt-17462450.html

Dieser Artikel im Spiegel vertuscht die Rolle, des Innenministers, lenkt davon ab. Der Landrat (https://www.eifelschau.de/2021/07/15/kreis-ahrweiler-landrat-dr-juergen-pfoehler-hat-alarmstufe-5-und-damit-den-katastrophenfall-ausgerufen/) hat den Kathastrophen Alarm, viel zu spät ausgelöst, was feststeht, obwohl ihm die kritische Situation bekannt war.

Und um 6 Uhr Am Montag erhielt der Kathastropen SChutz die Warnung, gab sie wohl Erst am Spätnachmittag weiter, was die nächste Merkwürdigkeit ist

Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal erhebt der Kieler Krisenforscher Frank Roselieb schwere Vorwürfe gegen Ahrweilers Landrat Jürgen Pföhler (CDU). Trotz präziser Warnungen seien die Bürgerinnen und Bürger zu spät über die Gefahren informiert worden.

Das Katastrophenschutzmanagement gehöre zur Kernfunktion jedes Kreischefs und jedes Oberbürgermeisters, so der Wissenschaftler. »Keine Bundeskanzlerin, kein Ministerpräsident ist so gut darauf vorbereitet, eine solche Krise zu bewältigen«, sagte Roselieb der »Rhein-Zeitung« (https://www.rhein-zeitung.de/region/rheinland-pfalz_artikel,-krisenexperte-roselieb-mit-drastischer-aussage-viele-opfer-haetten-verhindert-werden-koennen-_arid,2290022.html).

Der Landkreis Ahrweiler wurde laut SPIEGEL-Informationen vor der Flutkatastrophe in der Nacht auf den 15. Juli präzise gewarnt, ohne jedoch rechtzeitig zu reagieren. »Viele menschliche Opfer hätten verhindert werden können«, sagt Roselieb.
Aus dem aktuellen SPIEGEL: Die Rekonstruktion der Ereignisse


Dass der Voralarm im Kreis Ahrweiler ausblieb, hält der Forscher für unerklärlich. Ihm zufolge hätte die Auslösung eines Voralarms bereits am frühen Abend des 14. Juli erfolgen können, »um Notmaßnahmen einleiten zu können«. Dies sei etwa möglich, wenn »die Pegelstände steigen und steigen, ohne dass schon was Schlimmeres passiert ist«.

Bereits um 17.17 Uhr am 14. Juli hatte das Landesamt für Umwelt in Rheinland-Pfalz die höchste Warnklasse 5 verkündet: Warnungen, die einen Pegelstand der Ahr von 5 Metern vorhersagten https://www.spiegel.de/panorama/flutkatastrophe-landkreis-ahrweiler-soll-warnung-missachtet-haben-a-5ee93718-efad-4329-8ca1-47b6f876aa71


Der Landrat ist ein CDU Jurist (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Pf%C3%B6hler), hat wohl die vielen neuen Baugenehmigungen, am Fluss dort gegeben

Neben der Spur
01.08.2021, 07:12
Das Popeln, der Popel, pöbeln ist etwas Anderes.

Das Stapeln, der Stapler, der Stab, stabeln gibt es nicht.

Tutsi
01.08.2021, 08:01
Richtig , jeder muss für sich selber entscheiden wo er wohnen will , wie er überhaupt leben will , da haben andere nicht reinzureden !

Ich kann nur für mich sprechen , so wie du nur für dich sprichst !

Da, wo ich einst wohnte, fährt der Bus nur noch bis Freitag - am Wochenende gibt es keinen Stadtverkehr - weil: a.), die meisten Bürger so alt geworden sind, daß sie auf der einen Seite nicht mehr können und nicht mehr wollen, b.) die Jugend weg zieht, weil keine gut bezahlte Arbeit zu finden ist - c.) weil man zwar abgebaut hat - was Arbeitsstellen angeht, aber nichts dazu gekommen ist - d.) weil die Bürger genügsam sind und meistens im Center auf der Bank sitzen oder e.) viele ältere Bürger zu ihren Kindern und Enkeln gezogen sind - in deren Nähe, wo sie sich Hilfe erwarten, wenn sie mal nicht mehr können.

Man geht in späteren Jahren dorthin, wo noch der Rest der Verwandtschaft lebt - und bleibt dort zusammen.

Niemand weiß, wie es ihm im Alter geht - ergeht - wieviel Hilfe er braucht - und auf dem Land, wo in manchen Gegenden nur 2 x ein Wagen mit Backware und Fleischware kommt, muß man viele Kilometer fahren, um sich zu versorgen.

Da ich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen bin, erzählen sie mir, was ihnen auf dem Herzen liegt. So erfährt man, wie sie sich fühlen, wenn sie in diesen kleinen Orten leben. Manchem gefällt es, andere leiden darunter.

Rabauke076
01.08.2021, 09:15
Da, wo ich einst wohnte, fährt der Bus nur noch bis Freitag - am Wochenende gibt es keinen Stadtverkehr - weil: a.), die meisten Bürger so alt geworden sind, daß sie auf der einen Seite nicht mehr können und nicht mehr wollen, b.) die Jugend weg zieht, weil keine gut bezahlte Arbeit zu finden ist - c.) weil man zwar abgebaut hat - was Arbeitsstellen angeht, aber nichts dazu gekommen ist - d.) weil die Bürger genügsam sind und meistens im Center auf der Bank sitzen oder e.) viele ältere Bürger zu ihren Kindern und Enkeln gezogen sind - in deren Nähe, wo sie sich Hilfe erwarten, wenn sie mal nicht mehr können.

Man geht in späteren Jahren dorthin, wo noch der Rest der Verwandtschaft lebt - und bleibt dort zusammen.

Niemand weiß, wie es ihm im Alter geht - ergeht - wieviel Hilfe er braucht - und auf dem Land, wo in manchen Gegenden nur 2 x ein Wagen mit Backware und Fleischware kommt, muß man viele Kilometer fahren, um sich zu versorgen.

Da ich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen bin, erzählen sie mir, was ihnen auf dem Herzen liegt. So erfährt man, wie sie sich fühlen, wenn sie in diesen kleinen Orten leben. Manchem gefällt es, andere leiden darunter.

Hier gibt es den sogenannten Bürgerbus , ein kleiner Bus der von Freiwilligen gefahren wird , der fährt die kleinen Dörfer an und nimmt die Passagiere mit , mittlerweile haben wir schon zwei davon , extra ausgelegt für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer !

Der nächste Supermarkt ist 6 Kilometer entfernt und wie gesagt , er hat Lieferdienst !

Das schöne am Dorf hier , man kann auch mal den Nachbarn fragen ob er einem was mitbringt , in der Stadt kannste Pech haben das du deinen nächsten Nachbarn noch nicht mal kennst !

Und die fahrenden Tante Emma Läden oder der über Land fahrende Bäcker sterben auch immer mehr aus !

Aber wie ich schon schrieb , es muss und kann jeder selber entscheiden wie und wo er leben möchte !

Pythia
01.08.2021, 10:17
Die Propaganda des Regimes ist halt so durchschlagend, da glaubt selbst ein Anwohner eines wochenlang überfüllten Stausees, der die Welle von dort kommen sah, daß die Welle durch das Klima verursacht wurde, Man hat das Volk systematisch verblödet.Fluch der Proleten-Konsum-Gier, die vom ständigem Druck für Wirtschafts-Wachstum und durch mittlerweile 31 mio. Verbraucher mit Migra-Hintergrund verstärkt wird: 2020 wurden in der BRD trotz Corona 1,6% mehr KFZs verkauft und 1,6% mehr Straßen gebaut als 2019.

Wer hat die Schuld dafür? Keiner oder Alle? Und nirgends wird erwähnt, daß frühere und intensivere Warnung auch mehr Plünderung verursacht hätte: Die Plünderer wären flotter im Einsatz gewesen. Medien wollen das Plünderungsproblem aber verniedlichen oder gar totschweigen:

Eschweiler: Plünderungen nach der Flut – Verdächtige in U-Haft (t-online.de) (https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_90468884/eschweiler-pluenderungen-nach-der-flut-verdaechtige-in-u-haft.html)

Reiner Zufall
01.08.2021, 10:25
1. Ist egal, ob Grüne, SPD, Linke, CDU oder CSU oder FDP oder AfD - als kommunale Bürgermeister oder sonstige Politiker in Positionen haben sie einfach versagt.

2. Es wird ein ganz gehöriges Umdenken überall stattfinden.

1. Sie versagen auf allen Ebenen.
Nur - ob das Versagen ist?
Man muß es langsam für Absicht halten!
Dass in wenigen Jahrzehnten ein Volk wie das unsrige so herunterkommt, ist fassungslos.
Aber war ja lange genug geplant - Germany must perish!

2. Hoffentlich fängt das Umdenken im Volk an!

Aber dagegen haben die Vasallen schon vorgebeugt.

Sie haben ein Gesetz gemacht, nach dem jeder Kritiker bestraft werden kann.
Sie nennen es
Gesetzespaket gegen Hass und Hetze ist in Kraft getreten
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/DE/2021/0401_Gesetzespaket_gegen_Hass_und_Hetze.html
ab 1. April 2021

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht erklärt:
„Unser Gesetzespaket dient dem Schutz aller Menschen, die im Netz bedroht und beleidigt werden.

Ab jetzt können Polizei und Justiz sehr viel entschiedener gegen menschenverachtende Hetze vorgehen. Wir erhöhen die Abschreckung und den Ermittlungsdruck deutlich. Wer hetzt und droht, muss mit Anklagen und Verurteilungen rechnen. Ab sofort drohen bei Beleidigungen im Netz bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe. Denn dauernde Anfeindungen können dazu führen, dass sich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus der öffentlichen Diskussion zurückziehen. Den Strafrahmen bei Mord- und Vergewaltigungsdrohungen im Netz haben wir auf bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe verdreifacht. Wir stellen klar, dass antisemitische Motive grundsätzlich strafschärfend zu werten sind.

Klar, dass sich die Versager beleidigt fühlen, wenn ihnen der Spiegel vorgehalten wird. Und da bestimmen sie auch, was HETZE sein soll.

Kein
Reiner Zufall,
dass die DDR schon solche Gesetze hatte:
§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze]

(1) Wer die verfassungsmäßigen Grundlagen der sozialistischen Staats- und Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokratischen Republik angreift oder gegen sie aufwiegelt, indem er
1. die gesellschaftlichen Verhältnisse, Repräsentanten oder andere Bürger der Deutschen Demokratischen Republik wegen deren staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit diskriminiert;
2. Schriften, Gegenstände oder Symbole zur Diskriminierung der gesellschaftlichen Verhältnisse, von Repräsentanten oder andern Bürgern herstellt, einführt, verbreitet oder anbringt;
3. die Freundschafts- oder Bündnisbeziehungen der Deutschen Demokratischen Republik diskriminiert;
4. Verbrechen gegen den Staat androht oder dazu auffordert, Widerstand gegen die sozialistische Staats- und Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokratischen Republik zu leisten;
5. den Faschismus oder Militarismus verherrlicht oder Rassenhetze treibt, wird mit Freiheitsstrafe von einem bis zu acht Jahren bestraft.
(2) Wer zur Durchführung des Verbrechens mit Organisationen, Einrichtungen oder Personen zusammenwirkt, deren Tätigkeit gegen die Deutsche Demokratische Republik gerichtet ist oder das Verbrechen planmäßig durchführt, wird mit Freiheitsstrafe von zwei bis zu zehn Jahren Haft bestraft.
(3) Vorbereitung und Versuch sind strafbar.

Damit konnten sie fast jeden drankriegen....

Heute auch....!!!

Politikqualle
01.08.2021, 10:33
1. Sie versagen auf allen Ebenen. Nur - ob das Versagen ist? Man muß es langsam für Absicht halten! ..!!!
.. also ... Cum-Ex hat funktioniert , Milliarden wurden an Steuergelder kassiert , Autos wurden markiert und dafür E-Mobile gefördert , Asylschmarotzer wurden ins Land gelassen um das Volk zu zermürben , Corona ein Lockdown nach dem anderen um die Wirtschaft zu zerstören , Hochwasserkatastrophe *** usw. .. ist doch gut gelaufen > oder ?? :crazy: ...

navy
01.08.2021, 12:40
siehe

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10770451&viewfull=1#post10770451

Das Verbrechen der Politik ist noch viel Schlimmer! Leute aus Ahrweiler machen hier bei uns Urlaub, bei Bekannten, sogar Polnische Pathalogen die dort waren berichten entsetzliche Dinge, über das Staatsversagen, einer kriminellen Bande.

Familie, hat 2 Häuser in Ahrweiler, Eines ist nicht mehr bewohnbar, muss total renoviert werden. Noch Schlimmer. Dort an einem Hang, ist die Polizei und Feuerwehr Einsatz Zentrale seit langer Zeit. u.a. wegen den nahe liegenden Autobahnen. Keinerlei Warnung kam, bzw. viel zu spät. Grünen Energie geht vor, die Talsperren waren voll und Verrecken ist die Deutsche Politik Kultur, dann kann man wieder Aufbau Gelder stehlen und angegliche Gelder, als Kathastrophen Hilfe.

Die Verbrecher, machten dann noch die Schule dicht, die einzige reale Hilfe, Krankenhaus, Küche dort! Ohne Handy, Digitalen Murks, können die Volltrottel, max. echte Helfer verjagen, vor allem der depperte Innenminister


Alles dicht gemacht, sogar gegen den Willen des THW. Krieg gegen die Helfer

Jäschke-Hilfe aus Hamm: Müssen viele Spenden vernichtet werden?

25.07.202119:36
So voll war das Lager in Ahrweiler zwischenzeitlich.
https://www.wa.de/bilder/2021/07/25/90881908/26592334-so-voll-war-das-lager-in-ahrweiler-zwischenzeitlich-2luf1E8Tl6a7.jpg
Droht die Vernichtung von Hilfsgütern aus Hamm? Schlechte Nachrichten erreichten jetzt Frank Jäschke aus dem Hochwasser-geplagten Ahrweiler.

Hamm - Der Geschäftsführer des Logistikbetriebs Jäschke an der Hafenstraße hatte in Hamm und umliegenden Orten mehr als 300 Tonnen an Hilfsgütern eingesammelt und ins von der Hochwasserkatastrophe extrem betroffene Ahrweiler gebracht. Das Lager, in dem die Spenden, aber auch 150 Helfer untergebracht sind, ist eine Schule. Um sie zu sanieren, soll es bis spätestens Dienstag geräumt werden. Wie Frank Jäschke von Ulf Ronneburger aus dem Koordinationsteam vor Ort erfuhr, sollen sonst alle Hilfsgüter vernichtet werden.


https://www.wa.de/hamm/jaeschke-hilfe-aus-hamm-muessen-die-spenden-in-ahrweiler-vernichtet-werden-90881908.html

navy
02.08.2021, 11:45
Die Verbrechen der SPD Politik geht weiter. Heute: Niemand hat die versprochenen Hilfe in Ahrweiler erhalten, die haben nur die einzige Hilfsstelle, Krankenhaus, mit der Verbrecher Polizei geschlossen! Kein Geld kam bis jetzt für die Opfer, noch irgendeine sonstige Hilfe, bis heute! Einmalig in der Welt: Die zählen wohl ihre Corona Profite, mit der Pharma Uni: Mainz, und Biontech Müll


Dieser Nasenpobler, war im verantwortlichen Krisenstab, das die Leute in Ahrweiler nicht rechtzeitig gewarnt wurden, obwohl das Hochwasser genau vorher gesagt wurde.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/27/2016-11-17_-_Roger_Lewentz_-_0156.jpg/170px-2016-11-17_-_Roger_Lewentz_-_0156.jpg

Roger Lewentz: Beruf Null, ein Produkt vom Lügen Show Baron: Rudolp Scharping



Roger Lewentz (https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Lewentz)(* 19. März 1963 in Oberlahnstein[1]) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war von Mai 2011 bis Mai 2016 Minister des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz (Kabinett Dreyer I). Seit Mai 2016 ist er rheinland-pfälzischer Minister des Innern und für Sport (Kabinette Dreyer II und Dreyer III) und seit 2012 Vorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz. ................

Der Landrat, ein Finanz Betrugs Depp, des Herrn Schäuble


Der Landrat ist ein CDU Jurist (https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Pf%C3%B6hler), hat wohl die vielen neuen Baugenehmigungen, am Fluss dort gegeben[/QUOTE]



https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10770451&viewfull=1#post10770451

Alles dicht gemacht, sogar gegen den Willen des THW. Krieg gegen die Helfer

Jäschke-Hilfe aus Hamm: Müssen viele Spenden vernichtet werden?

25.07.202119:36
So voll war das Lager in Ahrweiler zwischenzeitlich.
https://www.wa.de/bilder/2021/07/25/90881908/26592334-so-voll-war-das-lager-in-ahrweiler-zwischenzeitlich-2luf1E8Tl6a7.jpg
Droht die Vernichtung von Hilfsgütern aus Hamm? Schlechte Nachrichten erreichten jetzt Frank Jäschke aus dem Hochwasser-geplagten Ahrweiler.

Hamm - Der Geschäftsführer des Logistikbetriebs Jäschke an der Hafenstraße hatte in Hamm und umliegenden Orten mehr als 300 Tonnen an Hilfsgütern eingesammelt und ins von der Hochwasserkatastrophe extrem betroffene Ahrweiler gebracht. Das Lager, in dem die Spenden, aber auch 150 Helfer untergebracht sind, ist eine Schule. Um sie zu sanieren, soll es bis spätestens Dienstag geräumt werden. Wie Frank Jäschke von Ulf Ronneburger aus dem Koordinationsteam vor Ort erfuhr, sollen sonst alle Hilfsgüter vernichtet werden.


https://www.wa.de/hamm/jaeschke-hilfe-aus-hamm-muessen-die-spenden-in-ahrweiler-vernichtet-werden-90881908.html


1. Sie versagen auf allen Ebenen.
Nur - ob das Versagen ist?
Man muß es langsam für Absicht halten!
Dass in wenigen Jahrzehnten ein Volk wie das unsrige so herunterkommt, ist fassungslos.
Aber war ja lange genug geplant - Germany must perish!
..............!

Nur mit Vorsatz zu erklären, weil man angebliche Aufbauhilfen auch wieder stehlen will. Da haben die sehr viel Erfahrung

Schlummifix
02.08.2021, 13:26
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Sperrt diese CDUler endlich weg !!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c2d9bc8c-4473-4763-b283-82e7b14ba285_w948_r1.778_fpx49_fpy53.jpg

Bruddler
02.08.2021, 13:33
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Sperrt diese CDUler endlich weg !!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c2d9bc8c-4473-4763-b283-82e7b14ba285_w948_r1.778_fpx49_fpy53.jpg

Jetzt werden die unfähigen, und hochbezahlten Sesselfurzer wieder händeringend nach "Bauernopfern" Ausschau halten ... :pfeif:

Die Praktikantin in der Telefonzentrale hat die Warnung nicht ordnungsgemäß weitergeleitet...

Süßer
02.08.2021, 14:04
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Sperrt diese CDUler endlich weg !!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c2d9bc8c-4473-4763-b283-82e7b14ba285_w948_r1.778_fpx49_fpy53.jpg

Auf dem Bild sieht man schön die Dummheit des Hochwasserschutzes und der Bauherrn.
Die alte Bebauung schön auf einer trockenen Anhöhe, zB die Gaststätten im Hintergrund rechts. aber an der gleichen Straße nur eben mit dem Keller ständig im Grundwasser eine Reihe Neubauten..

Auwälder werden zu Kuhwiesen, damit wird die Schutzfunktion und Verzögerung des Auwalds wirksam eliminiert.
Bäche werden zum schnelleren ablfließen kanalisiert, damit anfälliger für Hochwasser.
Brücken zu niedrig angelegt..
Flüße mäandern eben gelegentlich.

Hier mal ein Link dazu:

https://www.raonline.ch/pages/edu/st4/geom0202.html

Schlummifix
02.08.2021, 14:08
Auf dem Bild sieht man schön die Dummheit des Hochwasserschutzes und der Bauherrn.
Die alte Bebauung schön auf einer trockenen Anhöhe, zB die Gaststätten im Hintergrund rechts. aber an der gleichen Straße nur eben mit dem Keller ständig im Grundwasser eine Reihe Neubauten..

Auwälder werden zu Kuhwiesen, damit wird die Schutzfunktion und Verzögerung des Auwalds wirksam eliminiert.
Bäche werden zum schnelleren ablfließen kanalisiert, damit anfälliger für Hochwasser.
Brücken zu niedrig angelegt..
Flüße mäandern eben gelegentlich.

Sehe ich auch so.
Und wahrscheinlich bauen sie an derselben Stelle wieder hin.
Das Tal sieht mir so aus, als ob dort seit Jahrtausenden ein Fluss durchzieht, der eben auch einmal etwas größer wird.
Alles relativ normal...
Ich würde nicht in einem solchen Tal direkt neben einem Fluss bauen wollen.

Süßer
02.08.2021, 14:23
Sehe ich auch so.
Und wahrscheinlich bauen sie an derselben Stelle wieder hin.
Das Tal sieht mir so aus, als ob dort seit Jahrtausenden ein Fluss durchzieht, der eben auch einmal etwas größer wird.
Alles relativ normal...
Ich würde nicht in einem solchen Tal direkt neben einem Fluss bauen wollen.


Ich würde sogar noch weiter gehen. Was wir aktuell sehen, ist nicht Auswirkungen vom Klimawandel sondern Auswirkungen jahrhundertelangen Flusregulierungen.
Durch die baulichen Maßnahmen wurden Entwicklungen, denen jeder Fluß ständig unterworfen ist (stichwort mäandern), gestoppt. Der damals festgelegte/betonierte Zustand läßt sich über längere Zeiten immer schwerer halten.
Dazu kommt das über die Zeit das Bewußtsein für die Gefahren zum Bauen an Gewässern verloren geht.

navy
02.08.2021, 15:49
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Sperrt diese CDUler endlich weg !!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c2d9bc8c-4473-4763-b283-82e7b14ba285_w948_r1.778_fpx49_fpy53.jpg

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz, wo keine Hoffnung besteht, bei der Weisungs befugten Politik, an die Justiz, Immerhin wird geprüft. Da müssten dann wohl Tausend Politik Verbrecher angeklagt werden.

Sorry, ist ein SPD Innenminister, der im Aufsichtsrat des Kathastophenschutz sitzt, ein depperte Finanz Betrüger, der CDU, der dort Landrat ist. Ist wohl nur Show, für die Wahlen, um Zeit zu gewinnen

02.08.2021 | Staatsanwaltschaft Koblenz
Unwetterkatastrophe im Ahrtal
Staatsanwaltschaft Koblenz prüft Einleitung eines Ermittlungsverfahrens

Nach der verheerenden Unwetterkatastrophe im Ahrtal prüft die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung infolge möglicherweise unterlassener oder verspäteter Warnungen oder Evakuierungen der Bevölkerung.

Um für den Fall der Aufnahme von Ermittlungen eine möglichst fundierte Tatsachengrundlage zu haben, werden in die Prüfung neben der hierzu ergangenen umfangreichen Presseberichterstattung auch Feststellungen aus anhängig gewordenen Todesermittlungsverfahren sowie allgemeine polizeiliche Hinweise aus der Katastrophennacht einbezogen.

Weiterhin liegen mittlerweile polizeiliche Erkenntnisse in dem hier geführten Prüfvorgang um den Tod von zwölf Menschen in einer Betreuungseinrichtung in Sinzig vor. Diese werden daraufhin auszuwerten sein, ob sich aus ihnen der Anfangsverdacht von Straftaten ergibt. Sie sollen darüber hinaus auch in die Prüfung des Anfangsverdachts betreffend möglicherweise zu spät erfolgter Warnungen und Evakuierungen der Bevölkerung einbezogen werden.

Die Prüfungen werden wegen der Komplexität der Unwetterereignisse, des Umfangs des zu prüfenden Materials und auch des weiterhin bestehenden Vorrangs von Hilfe für die von der Katstrophe betroffenen Menschen noch einige Tage in Anspruch nehmen. Die Ergebnisse wird die Staatsanwaltschaft unaufgefordert mitteilen.

gez. Kruse, Leitender Oberstaatsanwalt

https://stako.justiz.rlp.de/de/startseite/detail/news/News/detail/unwetterkatastrophe-im-ahrtal/


Jetzt werden die unfähigen, und hochbezahlten Sesselfurzer wieder händeringend nach "Bauernopfern" Ausschau halten ... :pfeif:

Die Praktikantin in der Telefonzentrale hat die Warnung nicht ordnungsgemäß weitergeleitet...

Die Warnungen wurden per email geschickt, aber die Deppen, spielen lieber am Smartphone, müssen noch lesen lernen. Man nennt es "functional illerate"


So sieht es aus. Die Grundfrage, welche Verbrecher, gaben dort Baugenehmigungen, Keine Warnung, Warum waren die Talsperren Randvoll, ohne jede Reserve, wenn es regnet. Das ist hoch kriminell, weil die Volksdeppen mit dem Oberbürgermeister von Wuppertal, Bundnaturschutz, einfach Grünen Profit aus Energie machen wollten, aber die Talsperren wurden,wegen Regen und Hochwasser gebaut, und die Reserve für Regen, haben die Klima Spinner im Sommer abgeschafft. Die sind einfach Brunzdumm, hoch kriminell

Volldepp, weiß Alles besser, wie jeder Einwohner und Bauer, nennt sich Professor! Hat nie in einer Firma gearbeitet, der Voll Depp! Natürlich ein eigenes Institut, obwohl er nicht das Wissen einer Kakerlake hat. witter account, da überholt Einem die Blödheit von Alleine https://twitter.com/uweschneidewind?lang=de

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/07/proxy-image-scaled-e1626933399523.jpeg

Uwe Schneidewind (https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Schneidewind) (* 8. Juli 1966 in Porz bei Köln) ist ein deutscher Politiker (Grüne) und Wirtschaftswissenschaftler. Seit dem 1. November 2020 ist er Oberbürgermeister der bergischen Großstadt Wuppertal. Bis 2020 war Schneidewind, der zu den einflussreichsten Ökonomen Deutschlands gezählt wird[1][2], Präsident des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie in Wuppertal. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertal_Institut_f%C3%BCr_Klima,_Umwelt,_Energie )

navy
02.08.2021, 16:51
Wie ich vor Stunden schon mittteilte: In Ahrweiler gibt es keinerlei Hilfe vom Staat, durch die Behörden. Leichenteile werden überall geborgen, wie auch Pathologen berichten, die schon abgereist sind. Kein Geld, also Nichts wie weg wenn nicht einmal Wasser und Sprit bezahlt wird. siehe, diese Nasenpobler, die sich dort Politiker nennen = https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10772514&viewfull=1#post10772514

https://bilder.bild.de/fotos/a-helfer-hochwassergebiet-cb41216603-610806f89e1d5f66681e3bef-77266510/Bild/1.bild.jpg

Maik Menke (37) aus Paderborn: „Wir haben Leichenteile weggeschafft, abgerissene Gliedmaßen aus dem Schutt geholt. Wie es uns geht, interessiert hier keinen.“

https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/helfer-in-hochwassergebiet-wir-sind-am-ende-keiner-hilft-uns-77252998.bild.html

ich blöde und deppert korrupt. Im Freien Fall, auch Markus Söder

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-buergerwut-cb91118764-6108060781b0604d119b164e-77266432/Bild/2.bild.jpg

Hay
02.08.2021, 17:00
Wie ich vor Stunden schon mittteilte: In Ahrweiler gibt es keinerlei Hilfe vom Staat, durch die Behörden. Leichenteile werden überall geborgen, wie auch Pathologen berichten, die schon abgereist sind. Kein Geld, also Nichts wie weg wenn nicht einmal Wasser und Sprit bezahlt wird. siehe, diese Nasenpobler, die sich dort Politiker nennen = https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10772514&viewfull=1#post10772514

https://bilder.bild.de/fotos/a-helfer-hochwassergebiet-cb41216603-610806f89e1d5f66681e3bef-77266510/Bild/1.bild.jpg

Maik Menke (37) aus Paderborn: „Wir haben Leichenteile weggeschafft, abgerissene Gliedmaßen aus dem Schutt geholt. Wie es uns geht, interessiert hier keinen.“

https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/helfer-in-hochwassergebiet-wir-sind-am-ende-keiner-hilft-uns-77252998.bild.html

ich blöde und deppert korrupt. Im Freien Fall, auch Markus Söder

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-buergerwut-cb91118764-6108060781b0604d119b164e-77266432/Bild/2.bild.jpg

Ich sag jetzt nicht, wohin die Milliarden fließen, die Ahrweiler nie bekommen wird.

Lykurg
02.08.2021, 17:01
Ich sag jetzt nicht, wohin die Milliarden fließen, die Ahrweiler nie bekommen wird.

Ja, aber die Trottelbürger dort merken es wohl vielfach noch immer nicht, sonst hätten da einige Politiker schon längst Haue bekommen

navy
02.08.2021, 17:10
Ich sag jetzt nicht, wohin die Milliarden fließen, die Ahrweiler nie bekommen wird.

Die verhandeln noch, wer wieviel stehlen kann und welche Posten. + Reise Spesen usw.. und schon ist das Geld weg.

Ich habe heute erfahren aus Erster Quelle, das alle Lager voll sind, welche schon für Corona angeschafft wurden und Nichts wird aus den NRW Lagern, auch aus den Bundeswehr Lager, an Material, weiter geleitet nach Ahrweiler. Die machen wohl erst einmal Stellen Aussschreibung, auch beim Kathastropen Schutz. der hat bis heute 0,0 geliefert, eine CDU Mafia Organisation, die niemand mehr brauchen wird.

Sag ich doch! die wollen nicht helfen, sondern es geht um Posten, wo man viel Geld stehlen kann.

Beschluss über Hilfsfond am Dienstag
Laschet fordert Wiederaufbaufonds für Flutopfer per Bundesgesetz
Epoch Times2. August 2021 Aktualisiert: 2. August 2021 17:45

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat einen Wiederaufbaufonds für die Opfer der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands gefordert.

„Dazu brauchen wir eine Kraftanstrengung von Bund und Ländern“, sagte der Unionskanzlerkandidat am Montag im besonders vom Unwetter betroffenen Ort Schleiden. Ziel sei es, innerhalb von fünf Wochen einen Fonds per Bundesgesetz aufzubauen. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/laschet-fordert-wiederaufbaufonds-fuer-flutopfer-per-bundesgesetz-a3568993.html

Rabauke076
02.08.2021, 17:40
Wie ich vor Stunden schon mittteilte: In Ahrweiler gibt es keinerlei Hilfe vom Staat, durch die Behörden. Leichenteile werden überall geborgen, wie auch Pathologen berichten, die schon abgereist sind. Kein Geld, also Nichts wie weg wenn nicht einmal Wasser und Sprit bezahlt wird. siehe, diese Nasenpobler, die sich dort Politiker nennen = https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10772514&viewfull=1#post10772514

https://bilder.bild.de/fotos/a-helfer-hochwassergebiet-cb41216603-610806f89e1d5f66681e3bef-77266510/Bild/1.bild.jpg

Maik Menke (37) aus Paderborn: „Wir haben Leichenteile weggeschafft, abgerissene Gliedmaßen aus dem Schutt geholt. Wie es uns geht, interessiert hier keinen.“

https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/helfer-in-hochwassergebiet-wir-sind-am-ende-keiner-hilft-uns-77252998.bild.html

ich blöde und deppert korrupt. Im Freien Fall, auch Markus Söder

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-buergerwut-cb91118764-6108060781b0604d119b164e-77266432/Bild/2.bild.jpg

Ja , Laschet war heute mal wieder dort unterwegs und laut Nachrichten war der Empfang reichlich unterkühlt !

THW , Feuerwehr und Bundeswehr , kein staatlicher Helfer ist mehr vor Ort , die privaten Helfer , Privatleute , Bauern und Unternehmer , sitzen auf tausenden von Euro an Benzinkosten , alles bis jetzt aus eigener Tasche bezahlt !

Ich hoffe und bete das es wirklich kracht bei der Wahl !

Und nicht nur für die CDU , nein auch für die CSU , Die Grünen , SPD , all denen die grossmäulig und medienwirksam Hilfe angeboten haben und nichts wurde bis jetzt eingehalten !

Wahlkampf auf dem Rücken von Leuten die wegen Schluderei , Geldgier und Missmanagement Angehörige und ihr Hab und Gut verloren haben !

Rabauke076
02.08.2021, 17:42
Ja, aber die Trottelbürger dort merken es wohl vielfach noch immer nicht, sonst hätten da einige Politiker schon längst Haue bekommen

Die Leute brauchen ihre Kraft für wichtigere Dinge , die Klatsche kommt hoffentlich per Wahlzettel !

Lykurg
02.08.2021, 17:47
Die Leute brauchen ihre Kraft für wichtigere Dinge , die Klatsche kommt hoffentlich per Wahlzettel !

Das ändert nichts. Zudem wird die Wahl eh gefakt.

Bolle
02.08.2021, 17:52
Das ändert nichts. Zudem wird die Wahl eh gefakt.

Stimmt ja die Russen..........!

Rabauke076
02.08.2021, 17:53
Das ändert nichts. Zudem wird die Wahl eh gefakt.

Ob sie es dieses Jahr so einfach faken können ?

konfutse
02.08.2021, 17:55
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Sperrt diese CDUler endlich weg !!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c2d9bc8c-4473-4763-b283-82e7b14ba285_w948_r1.778_fpx49_fpy53.jpg
Auf dem Bild sieht man schön die Dummheit des Hochwasserschutzes und der Bauherrn.
Die alte Bebauung schön auf einer trockenen Anhöhe, zB die Gaststätten im Hintergrund rechts. aber an der gleichen Straße nur eben mit dem Keller ständig im Grundwasser eine Reihe Neubauten..

Auwälder werden zu Kuhwiesen, damit wird die Schutzfunktion und Verzögerung des Auwalds wirksam eliminiert.
Bäche werden zum schnelleren ablfließen kanalisiert, damit anfälliger für Hochwasser.
Brücken zu niedrig angelegt..
Flüße mäandern eben gelegentlich.

Hier mal ein Link dazu:

https://www.raonline.ch/pages/edu/st4/geom0202.html
Diese Schäden sehe ich als Flurbereinigung.

Hay
02.08.2021, 20:40
Die verhandeln noch, wer wieviel stehlen kann und welche Posten. + Reise Spesen usw.. und schon ist das Geld weg.

Ich habe heute erfahren aus Erster Quelle, das alle Lager voll sind, welche schon für Corona angeschafft wurden und Nichts wird aus den NRW Lagern, auch aus den Bundeswehr Lager, an Material, weiter geleitet nach Ahrweiler. Die machen wohl erst einmal Stellen Aussschreibung, auch beim Kathastropen Schutz. der hat bis heute 0,0 geliefert, eine CDU Mafia Organisation, die niemand mehr brauchen wird.

Sag ich doch! die wollen nicht helfen, sondern es geht um Posten, wo man viel Geld stehlen kann.

Beschluss über Hilfsfond am Dienstag
Laschet fordert Wiederaufbaufonds für Flutopfer per Bundesgesetz
Epoch Times2. August 2021 Aktualisiert: 2. August 2021 17:45

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat einen Wiederaufbaufonds für die Opfer der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands gefordert.

„Dazu brauchen wir eine Kraftanstrengung von Bund und Ländern“, sagte der Unionskanzlerkandidat am Montag im besonders vom Unwetter betroffenen Ort Schleiden. Ziel sei es, innerhalb von fünf Wochen einen Fonds per Bundesgesetz aufzubauen. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/laschet-fordert-wiederaufbaufonds-fuer-flutopfer-per-bundesgesetz-a3568993.html

So ein verlogener Hund! Was machte Laschet 2019? Genau dieses

Was geschah 2019?

Nun wird allerdings bekannt, dass der nordrhein-westfälische Landtag im Jahr 2019 die Soforthilfe für Hochwasser-Opfer rigoros zusammenstreichen ließ. Wie andere, vornehmlich CDU-geführte Bundesländer, entschied die Laschet-CDU beispielsweise Kosten für den Wiederaufbau privaten Wohneigentums nicht mehr zu zahlen. Wie das mit der nun getätigten Aussage Laschets zusammenpasst, dass man Opfern, „die nun ohne alles auf der Straße stünden“ helfen würde, ist das Geheimnis des Kanzlerkandidaten. Denn ist seiner aktuellen Erklärung spricht er explizit von allen Opfern. Aber 2019 wurde eben beschlossen, dass nicht mehr jedes Opfer in den Genuss von Soforthilfe kommt. Man schränkte den Automatismus der finanziellen Nothilfe nach Katastrophen erheblich ein.

https://www.wochenblick.at/laschet-cdu-strich-2019-soforthilfe-fuer-unwetter-opfer/

Für wie blöd hält der die Leute?

Rabauke076
02.08.2021, 22:15
So ein verlogener Hund! Was machte Laschet 2019? Genau dieses

Was geschah 2019?

Nun wird allerdings bekannt, dass der nordrhein-westfälische Landtag im Jahr 2019 die Soforthilfe für Hochwasser-Opfer rigoros zusammenstreichen ließ. Wie andere, vornehmlich CDU-geführte Bundesländer, entschied die Laschet-CDU beispielsweise Kosten für den Wiederaufbau privaten Wohneigentums nicht mehr zu zahlen. Wie das mit der nun getätigten Aussage Laschets zusammenpasst, dass man Opfern, „die nun ohne alles auf der Straße stünden“ helfen würde, ist das Geheimnis des Kanzlerkandidaten. Denn ist seiner aktuellen Erklärung spricht er explizit von allen Opfern. Aber 2019 wurde eben beschlossen, dass nicht mehr jedes Opfer in den Genuss von Soforthilfe kommt. Man schränkte den Automatismus der finanziellen Nothilfe nach Katastrophen erheblich ein.

https://www.wochenblick.at/laschet-cdu-strich-2019-soforthilfe-fuer-unwetter-opfer/

Für wie blöd hält der die Leute?

So blöd das sie ihn trotzdem zum Bundeskanzler wählen , wetten !

Jedenfalls wird es uns so von den Medien erzählt !

Neu
02.08.2021, 22:18
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Sperrt diese CDUler endlich weg !!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c2d9bc8c-4473-4763-b283-82e7b14ba285_w948_r1.778_fpx49_fpy53.jpg
Die Frage ist, ob sie jemanden finden, der nicht verbeamtet oder in der Partei ist. Ein kleiner Feuerwehrmann oder so. Die großen hängt man nicht, einem Landrat kann man nichts anhaben.

Vitalienbruder
02.08.2021, 22:39
Die Frage ist, ob sie jemanden finden, der nicht verbeamtet oder in der Partei ist. Ein kleiner Feuerwehrmann oder so. Die großen hängt man nicht, einem Landrat kann man nichts anhaben.

Kommt drauf an. Die können ihm ja mal mit ihren Schaufeln Ecken zeigen, wo den keiner wiederfindet.

Schlummifix
02.08.2021, 23:06
Der lasche Schwachkopf (https://lasch-o-mat.de/) wollte mal wieder Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-cb43059185-610851babbe0b03fc36c79bb-77269536/Bild/3.bild.jpg

goldi
03.08.2021, 06:01
Schiffman will jetzt die 700.000 Euro seiner
Querdenker- Sammlung 2 oder 3 Flutopferfamilien zukommen lassen.

navy
03.08.2021, 06:09
So ein verlogener Hund! Was machte Laschet 2019? Genau dieses

Was geschah 2019?

Nun wird allerdings bekannt, dass der nordrhein-westfälische Landtag im Jahr 2019 die Soforthilfe für Hochwasser-Opfer rigoros zusammenstreichen ließ. Wie andere, vornehmlich CDU-geführte Bundesländer, entschied die Laschet-CDU beispielsweise Kosten für den Wiederaufbau privaten Wohneigentums nicht mehr zu zahlen. Wie das mit der nun getätigten Aussage Laschets zusammenpasst, dass man Opfern, „die nun ohne alles auf der Straße stünden“ helfen würde, ist das Geheimnis des Kanzlerkandidaten. Denn ist seiner aktuellen Erklärung spricht er explizit von allen Opfern. Aber 2019 wurde eben beschlossen, dass nicht mehr jedes Opfer in den Genuss von Soforthilfe kommt. Man schränkte den Automatismus der finanziellen Nothilfe nach Katastrophen erheblich ein.

https://www.wochenblick.at/laschet-cdu-strich-2019-soforthilfe-fuer-unwetter-opfer/

Für wie blöd hält der die Leute?

Alle müssen weg, es kommen immer mehr Details an Licht. Um 17;40 Uhr massive Warnung, und Nichts geschah. Die verweigerten jede Warnung, denn die Einwohner hätten ihre Autos wohl in Sicherheit gebracht. Die neue Deppen Mosel Brücke dort, musste schon gesperrt werden, weil der Hang natürlich rutschte. Gebaut auf Schiefer Rutsch Untergrund, trotz Warnungen der eigenen Geologen

Mittwoch, 14. Juli 2021
Lagebericht: Starkregen und Hochwasser an der Ahr

• Aktuell ist die Hochwassergefahr an der Ahr sowie ihren kleineren und mittleren Zuflüssen sehr groß. Innerhalb der nächsten Stunden ist mit weiteren Sturzfluten und Überflutungen zu rechnen. Aktuell liegt der Pegelstand der Ahr nach Angabe des Hochwassermeldedienstes Rheinland-Pfalz bei 5,09 Meter (Pegel Altenahr), Tendenz steigend.

• Die technische Einsatzleitung (Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK, Polizei und Verwaltungskräfte der Kreisverwaltung) unterstützt den Brand- und Katastrophenschutz-Inspekteur des Kreises, Michael Zimmermann, der um 17:40 Uhr die überörtliche Einsatzleitung übernommen hat, da Alarmstufe 4 ausgerufen wurde.
• Aktuell sind mehrere hundert aktive Kräfte im Einsatz.

• Zusätzlich wurden Einsatzkräfte aus den umliegenden Kreisen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe angefordert. Diese sind in der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung (BABZ, ehemalige AKNZ) zusammengezogen und werden von dort aus für etwaige Notfälle entsandt.

• Betroffen sind aktuell insbesondere die Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr.

• Die A61 ist in Höhe Beller aufgrund eines Hangrutsches in Fahrtrichtung Koblenz voll gesperrt.
https://cdn.shortpixel.ai/client/q_glossy,ret_img,w_700/https://kreis-ahrweiler.de/wp-content/uploads/2021/07/Krisenstab_Hochwasser-Ahr-2021-3-700x525.jpg
Viele Posten, für Partei Deppen, die keinen Verstand haben: Das Kathastropen Zentrum dort. Gender Ga, Ga ist wohl dort noch nicht eingezogen

https://kreis-ahrweiler.de/lagebericht-starkregen-und-hochwasser-an-der-ahr/


Der lasche Schwachkopf (https://lasch-o-mat.de/) wollte mal wieder Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-cb43059185-610851babbe0b03fc36c79bb-77269536/Bild/3.bild.jpg

der helle Wahnsinn. Wie gesagt, es ist überhaupt kein Geld eingegangen, auch nicht für Sprit, Essen, oder Bergung der Leichenteile. Vorsätzliche Ermordung, für Green Strom und dicke Posten, Das ist Deutschland.
Der gesamt NRW Apparat, ist doch ein krimineller Sauhaufen, was schon unter Johannes Rau *, Bodo Hombach und anderer Krimineller wie rund um den Kölner U-Bahn, Abfall Projekte, vor 10 und 20 Jahren so war. State Capture, Kriminelle übernahmen den Staat.

* über diese Verbrecher Gestalten, gibt es viele Informationen, nicht nur über die Preussag Privatisierung, TUI, NR Landesbank, WAZ, RWE, sondern über einen It. Polizei Beamten, der die Beiden betreute, bei einem Italien Besuch, erfährt man Dinge, die man nirgendwo lesen kann.

navy
03.08.2021, 06:28
Die Frage ist, ob sie jemanden finden, der nicht verbeamtet oder in der Partei ist. Ein kleiner Feuerwehrmann oder so. Die großen hängt man nicht, einem Landrat kann man nichts anhaben.

Mafia pure mit einem grossen Unterschied. In Deutschland muss man nur Depp Ja-Sager sein, bei Camorra, Ngrandeta, muss man Qualifikation haben

Querfront
03.08.2021, 10:17
Laschet unter Beschuss, Dreyer nicht.

https://www.welt.de/vermischtes/article232880971/Flutkatastrophe-Laschet-wird-bei-Ortsbesuch-scharf-angegangen.html


Flutkatastrophe
„Sie werden es bei der Wahl merken“ – Laschet wird bei Ortsbesuch scharf angegangen

„Riesengroße Versager“: Zweieinhalb Wochen nach der Flutkatastrophe wollte sich Ministerpräsident Armin Laschet in Swisttal im Rhein-Erft-Kreis ein Bild vor Ort machen. Dabei entlud sich der Frust der Anwohner.

Bei einem Ortsbesuch im Hochwassergebiet von Swisttal im Rhein-Erft-Kreis ist Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) schwer unter Beschuss geraten. Beim Gang des Unions-Kanzlerkandidaten durch die zerstörten Straßen entlud sich am Montag, zweieinhalb Wochen nach Beginn der Unwetterkatastrophe, der Ärger vieler Anwohner über fehlende Hilfe vor Ort

Dreyer hat als MP genau so versagt, wie Laschet. In beiden Bundesländern lässt man die Menschen praktisch ohne Hilfe im Schlamm vegetieren, aber nur Laschet wird mit Dreck beworfen. Nicht dass ich diesen Mann jetzt in Schutz nehmen will, aber die politische Agenda dieser Schlammschlacht, dürfte wohl kaum zu übersehen sein. Man will ein Bundestagswahlergebnis mit einer schwachen CDU.

Rabauke076
03.08.2021, 10:19
Der lasche Schwachkopf (https://lasch-o-mat.de/) wollte mal wieder Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-cb43059185-610851babbe0b03fc36c79bb-77269536/Bild/3.bild.jpg

Und heute könnte es passieren das sich direkt zwei Kanzlerkandidaten eine Klatsche abholen !

Laschet wird heute mit Scholz zusammen Stolberg besuchen !

Mal sehen wie die beiden da empfangen werden !

Rabauke076
03.08.2021, 10:20
Schiffman will jetzt die 700.000 Euro seiner
Querdenker- Sammlung 2 oder 3 Flutopferfamilien zukommen lassen.

Wenn er schlau ist !

Die Familien dürfte es freuen die er aussucht , wenn sie das Geld ablehnen kann man ihnen nicht helfen !

Veruschka
03.08.2021, 10:24
Laschet unter Beschuss, Dreyer nicht.

https://www.welt.de/vermischtes/article232880971/Flutkatastrophe-Laschet-wird-bei-Ortsbesuch-scharf-angegangen.html



Dreyer hat als MP genau so versagt, wie Laschet. In beiden Bundesländern lässt man die Menschen praktisch ohne Hilfe im Schlamm vegetieren, aber nur Laschet wird mit Dreck beworfen. Nicht dass ich diesen Mann jetzt in Schutz nehmen will, aber die politische Agenda dieser Schlammschlacht, dürfte wohl kaum zu übersehen sein. Man will ein Bundestagswahlergebnis mit einer schwachen CDU.
Na ja, Frau Dreyer hat MS.
Die wird wohl keiner angehen.

Hay
03.08.2021, 10:29
Alle müssen weg, es kommen immer mehr Details an Licht. Um 17;40 Uhr massive Warnung, und Nichts geschah. Die verweigerten jede Warnung, denn die Einwohner hätten ihre Autos wohl in Sicherheit gebracht. Die neue Deppen Mosel Brücke dort, musste schon gesperrt werden, weil der Hang natürlich rutschte. Gebaut auf Schiefer Rutsch Untergrund, trotz Warnungen der eigenen Geologen

Mittwoch, 14. Juli 2021
Lagebericht: Starkregen und Hochwasser an der Ahr

• Aktuell ist die Hochwassergefahr an der Ahr sowie ihren kleineren und mittleren Zuflüssen sehr groß. Innerhalb der nächsten Stunden ist mit weiteren Sturzfluten und Überflutungen zu rechnen. Aktuell liegt der Pegelstand der Ahr nach Angabe des Hochwassermeldedienstes Rheinland-Pfalz bei 5,09 Meter (Pegel Altenahr), Tendenz steigend.

• Die technische Einsatzleitung (Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK, Polizei und Verwaltungskräfte der Kreisverwaltung) unterstützt den Brand- und Katastrophenschutz-Inspekteur des Kreises, Michael Zimmermann, der um 17:40 Uhr die überörtliche Einsatzleitung übernommen hat, da Alarmstufe 4 ausgerufen wurde.
• Aktuell sind mehrere hundert aktive Kräfte im Einsatz.

• Zusätzlich wurden Einsatzkräfte aus den umliegenden Kreisen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe angefordert. Diese sind in der Bundesakademie für Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung (BABZ, ehemalige AKNZ) zusammengezogen und werden von dort aus für etwaige Notfälle entsandt.

• Betroffen sind aktuell insbesondere die Verbandsgemeinden Adenau und Altenahr.

• Die A61 ist in Höhe Beller aufgrund eines Hangrutsches in Fahrtrichtung Koblenz voll gesperrt.
https://cdn.shortpixel.ai/client/q_glossy,ret_img,w_700/https://kreis-ahrweiler.de/wp-content/uploads/2021/07/Krisenstab_Hochwasser-Ahr-2021-3-700x525.jpg
Viele Posten, für Partei Deppen, die keinen Verstand haben: Das Kathastropen Zentrum dort. Gender Ga, Ga ist wohl dort noch nicht eingezogen

https://kreis-ahrweiler.de/lagebericht-starkregen-und-hochwasser-an-der-ahr/



der helle Wahnsinn. Wie gesagt, es ist überhaupt kein Geld eingegangen, auch nicht für Sprit, Essen, oder Bergung der Leichenteile. Vorsätzliche Ermordung, für Green Strom und dicke Posten, Das ist Deutschland.
Der gesamt NRW Apparat, ist doch ein krimineller Sauhaufen, was schon unter Johannes Rau *, Bodo Hombach und anderer Krimineller wie rund um den Kölner U-Bahn, Abfall Projekte, vor 10 und 20 Jahren so war. State Capture, Kriminelle übernahmen den Staat.

* über diese Verbrecher Gestalten, gibt es viele Informationen, nicht nur über die Preussag Privatisierung, TUI, NR Landesbank, WAZ, RWE, sondern über einen It. Polizei Beamten, der die Beiden betreute, bei einem Italien Besuch, erfährt man Dinge, die man nirgendwo lesen kann.

So, keine Gelder eingegangen?

Und die Menschen ersaufen in ihren Häusern, im Schlaf überrascht, weil vorher nicht gewarnt wurde?

Und der Landrat meint, ihn träfe keine Schuld und es sei unanständig, überhaupt eine Schuld zu suchen?

Der Landrat des Kreises Ahrweiler, Pföhler, zeigt sich empört über Vorwürfe, bei der Hochwasser-Katastrophe vor mehr als zwei Wochen die Bevölkerung zu spät gewarnt zu haben. Dem Bonner „General-Anzeiger“ sagte der CDU-Politiker, gegenseitige Schuldzuweisungen seien „völlig deplatziert und geschmacklos“.

Die Fragen nach den Verantwortlichkeiten könne derzeit niemand im Bund, im Land oder im Kreis seriös beantworten, betonte Pföhler. Einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zufolge wurde der rheinland-pfälzische Landkreis in der Nacht auf den 15. Juli präzise gewarnt, ohne jedoch rechtzeitig darauf reagiert zu haben. ...

https://www.deutschlandfunk.de/hochwasser-katastrophe-ahrweilers-landrat-empoert-ueber.1939.de.html?drn:news_id=1286595

Der Landrat erhielt also die Warnung und behielt die Warnung für sich. Das zu erwähnen, ist allerdings nach Meinung des Landrats unanständig.

Olliver
03.08.2021, 10:29
Der lasche Schwachkopf (https://lasch-o-mat.de/) wollte mal wieder Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-cb43059185-610851babbe0b03fc36c79bb-77269536/Bild/3.bild.jpg



:gp::gp::gp:


Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Schlummifix erneut bewerten kannst.

Tutsi
03.08.2021, 10:33
1. Sie versagen auf allen Ebenen.
Nur - ob das Versagen ist?
Man muß es langsam für Absicht halten!
Dass in wenigen Jahrzehnten ein Volk wie das unsrige so herunterkommt, ist fassungslos.
Aber war ja lange genug geplant - Germany must perish!

2. Hoffentlich fängt das Umdenken im Volk an!

Aber dagegen haben die Vasallen schon vorgebeugt.

Sie haben ein Gesetz gemacht, nach dem jeder Kritiker bestraft werden kann.
Sie nennen es
Gesetzespaket gegen Hass und Hetze ist in Kraft getreten
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Artikel/DE/2021/0401_Gesetzespaket_gegen_Hass_und_Hetze.html
ab 1. April 2021


Klar, dass sich die Versager beleidigt fühlen, wenn ihnen der Spiegel vorgehalten wird. Und da bestimmen sie auch, was HETZE sein soll.

Kein
Reiner Zufall,
dass die DDR schon solche Gesetze hatte:
§ 106 StGB der DDR [Staatsfeindliche Hetze]


Damit konnten sie fast jeden drankriegen....

Heute auch....!!!

Das geht dann allmählich in eine Diktatur über.

Tutsi
03.08.2021, 10:34
Hier gibt es den sogenannten Bürgerbus , ein kleiner Bus der von Freiwilligen gefahren wird , der fährt die kleinen Dörfer an und nimmt die Passagiere mit , mittlerweile haben wir schon zwei davon , extra ausgelegt für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer !

Der nächste Supermarkt ist 6 Kilometer entfernt und wie gesagt , er hat Lieferdienst !

Das schöne am Dorf hier , man kann auch mal den Nachbarn fragen ob er einem was mitbringt , in der Stadt kannste Pech haben das du deinen nächsten Nachbarn noch nicht mal kennst !

Und die fahrenden Tante Emma Läden oder der über Land fahrende Bäcker sterben auch immer mehr aus !

Aber wie ich schon schrieb , es muss und kann jeder selber entscheiden wie und wo er leben möchte !

Da hast Du sicher recht. Aber wer sich in der Großstadt nicht um Begegnungen kümmert, der verkümmert. Eigeninitiative ist immer gefragt und nette Nachbarn - die nicht aneinander vorbei gehen.

Lykurg
03.08.2021, 10:35
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Reiner Zufall https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10770706#post10770706)

Dass in wenigen Jahrzehnten ein Volk wie das unsrige so herunterkommt, ist fassungslos.
Aber war ja lange genug geplant - Germany must perish!

Die schrittweise Zerstörung des deutschen Volkes und Landes ist ein wichtiger Punkt der Besatzerpolitik nach 1945

Veruschka
03.08.2021, 10:41
Die schrittweise Zerstörung des deutschen Volkes und Landes ist ein wichtiger Punkt der Besatzerpolitik nach 1945
Echt, mit Flutwellen?
Das ist ja mal raffiniert.

Bruddler
03.08.2021, 10:42
Der lasche Schwachkopf (https://lasch-o-mat.de/) wollte mal wieder Wahlkampf auf dem Rücken der Flutopfer machen.

Das ging tierisch nach hinten los.

Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophen-opfer-gehen-auf-laschet-los-die-wut-nach-der-flut-77269380.bild.html

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-cb43059185-610851babbe0b03fc36c79bb-77269536/Bild/3.bild.jpg

Gleiches gilt auch für die hier:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/1626461984752,baerbock-nach-wie-vor-hochdramatische-situation-102~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg?imwid th=413
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.facebook.bf73a4ab-a880-4633-bb03-797def894744.normalized.jpg
https://www.fr.de/bilder/2021/07/21/90874296/26566086-angela-merkel-2mQwlOg9f3a6.jpg

Bruddler
03.08.2021, 10:44
Die schrittweise Zerstörung des deutschen Volkes und Landes ist ein wichtiger Punkt der Besatzerpolitik nach 1945
Echt, mit Flutwellen?
Das ist ja mal raffiniert.

Lykurg meinte sicherlich die Flüchtlingswellen. :hmm:

Olliver
03.08.2021, 10:47
Gleiches gilt auch für die hier:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/1626461984752,baerbock-nach-wie-vor-hochdramatische-situation-102~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg?imwid th=413
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.facebook.bf73a4ab-a880-4633-bb03-797def894744.normalized.jpg
https://www.fr.de/bilder/2021/07/21/90874296/26566086-angela-merkel-2mQwlOg9f3a6.jpg

So isset!

Uwe Junge, AfD,
wurde dort auch gesichtet,
allerdings in BW-Kampfmontur beim Aufräumen!


https://pbs.twimg.com/media/E6kDoSfWQAYPNus?format=jpg&name=900x900

Der AfD Politiker Uwe Junge mit Sohn und Frau im Einsatz in Ahrweiler. Man sieht, hier ist es nicht nur ein Fototermin mit Geplauder in irgendwelche Kameras, dieser Politiker hat selber im Schlamm gewühlt und mit angepackt. Dank seiner militärischen Ausbildung weiß er, was zu
tun ist. Respekt!
Daumen hoch
Daumen hoch
Daumen hoch

https://mobile.twitter.com/bud18607653/status/1416668540405489665

Bruddler
03.08.2021, 10:51
So isset!

Uwe Junge, AfD,
wurde dort auch gesichtet,
allerdings in BW-Kampfmontur beim Aufräumen!

Finde gerade das Bild nicht, wurde gelöscht?,
hat es jemand?

Uwe Junge ist Oberstleutnant a. D.
Er weiß noch wie man durch den Schlamm robbt...

BrüggeGent
03.08.2021, 10:54
Die schrittweise Zerstörung des deutschen Volkes und Landes ist ein wichtiger Punkt der Besatzerpolitik nach 1945

Die jetzigen haarsträubenden Zustände in Deutschland sind auf den Schlendrian,die Ignoranz der deutschen Politiker zurückzuführen.Das hat nichts mit Besatzern zu tun,zumal die Besatzer Frankreich und Großbritannien die gleichen katastrophalen Zustände beklagen.:cool:

BrüggeGent
03.08.2021, 10:58
Uwe Junge ist Oberstleutnant a. D.
Er weiß noch wie man durch den Schlamm robbt...

Die Schlammschlacht in der AfD wußte er nicht zu meistern.Er hat sich 2021 aus der aktiven Politik zurückgezogen.:cool:

Bruddler
03.08.2021, 11:00
Die Schlammschlacht in der AfD wußte er nicht zu meistern.Er hat sich 2021 aus der aktiven Politik zurückgezogen.:cool:

Ach, hat er das ?! Wie schön für dich. :trost:

Veruschka
03.08.2021, 11:02
So isset!

Uwe Junge, AfD,
wurde dort auch gesichtet,
allerdings in BW-Kampfmontur beim Aufräumen!


https://pbs.twimg.com/media/E6kDoSfWQAYPNus?format=jpg&name=900x900

Der AfD Politiker Uwe Junge mit Sohn und Frau im Einsatz in Ahrweiler. Man sieht, hier ist es nicht nur ein Fototermin mit Geplauder in irgendwelche Kameras, dieser Politiker hat selber im Schlamm gewühlt und mit angepackt. Dank seiner militärischen Ausbildung weiß er, was zu
tun ist. Respekt!
Daumen hoch
Daumen hoch
Daumen hoch

https://mobile.twitter.com/bud18607653/status/1416668540405489665
Looogooo, das Foto entstand auch nur ganz zufällig....und das es viral ging, damit hat Junge auch nüschd zu tun:D.

BrüggeGent
03.08.2021, 11:09
Ach, hat er das ?! Wie schön für dich. :trost:

Schön...? Die Landespolitik Rheinland-Pfalz tangiert mich eher mäßig.Mein Vater übrigens war Oberst bei der Bundeswehr...lehnte eine Beförderung zum Brigadegeneral 1970 ab, da die Vorraussetzung damals die Mitgliedschaft in der SPD-Niedersachsen "voraussetzte". Du siehst ,Schlamm ist in der Politik Usus.:cool:

Bruddler
03.08.2021, 11:12
Schön...? Die Landespolitik Rheinland-Pfalz tangiert mich eher mäßig.Mein Vater übrigens war Oberst bei der Bundeswehr...lehnte eine Beförderung zum Brigadegeneral 1970 ab, da die Vorraussetzung damals die Mitgliedschaft in der SPD-Niedersachsen "voraussetzte". Du siehst ,Schlamm ist in der Politik Usus.:cool:

Das kann ich nun mal gar nicht glauben... :crazy:

Hay
03.08.2021, 11:13
Gleiches gilt auch für die hier:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/1626461984752,baerbock-nach-wie-vor-hochdramatische-situation-102~_v-16x9@2dM_-ad6791ade5eb8b5c935dd377130b903c4b5781d8.jpg?imwid th=413
https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.facebook.bf73a4ab-a880-4633-bb03-797def894744.normalized.jpg
https://www.fr.de/bilder/2021/07/21/90874296/26566086-angela-merkel-2mQwlOg9f3a6.jpg

Zeigen die die Abgebildeten vor oder nach der Arbeit?

Bruddler
03.08.2021, 11:15
https://pbs.twimg.com/media/E6kDoSfWQAYPNus?format=jpg&name=900x900


Looogooo, das Foto entstand auch nur ganz zufällig....und das es viral ging, damit hat Junge auch nüschd zu tun:D.

Und wie sind die Fotos von Merkel, Laschet, Scholz, und Baerbock entstanden ?

Übrigens, ich hätte mir gewünscht, wenn sich Merkel, Laschet, Scholz, und Baerbock auch so gezeigt hätten...:pfeif:

Bruddler
03.08.2021, 11:15
Zeigen die die Abgebildeten vor oder nach der Arbeit?

Sie überlegen noch...

BrüggeGent
03.08.2021, 11:18
Das kann ich nun mal gar nicht glauben... :crazy:

:nullp:

Bruddler
03.08.2021, 11:21
:nullp:

:cool:

Veruschka
03.08.2021, 11:24
https://pbs.twimg.com/media/E6kDoSfWQAYPNus?format=jpg&name=900x900



Und wie sind die Fotos von Merkel, Laschet, Scholz, und Baerbock entstanden ?

Übrigens, ich hätte mir gewünscht, wenn sich Merkel, Laschet, Scholz, und Baerbock auch so gezeigt hätten...:pfeif:
Genauso, darum geht es ja....Junge ist auch nicht besser. Schmeißt sich davor halt noch in die Bw- Klamotte.

Lykurg
03.08.2021, 11:37
Echt, mit Flutwellen?
Das ist ja mal raffiniert.

Habe ich nicht gesagt, Beagle-Hirn


Die jetzigen haarsträubenden Zustände in Deutschland sind auf den Schlendrian,die Ignoranz der deutschen Politiker zurückzuführen.Das hat nichts mit Besatzern zu tun,zumal die Besatzer Frankreich und Großbritannien die gleichen katastrophalen Zustände beklagen.https://politikforen.net/images/smilies/cool.gif

Da herrschen ja bereits die Kräfte, die in Deutschland erst herbeigebombt werden mussten, nachdem wir uns gegen die Neue Weltordnung gewehrt haben

Bruddler
03.08.2021, 11:38
Genauso, darum geht es ja....Junge ist auch nicht besser. Schmeißt sich davor halt noch in die Bw- Klamotte.
und beschmiert sich mit Dreck...ja, so wird's wohl gewesen sein. :trost:

Veruschka
03.08.2021, 11:39
und beschmiert sich mit Dreck...ja, so wird's wohl gewesen sein. :trost:
Ich weiß, du bist sein Fanboy....ich lass dich in dem Glauben:))

Olliver
03.08.2021, 11:44
Uwe Junge ist Oberstleutnant a. D.
Er weiß noch wie man durch den Schlamm robbt...

:gp::gp::gp:
:hsl:
:gib5:

Bruddler
03.08.2021, 11:48
:gp::gp::gp:
:hsl:
:gib5:

Veruschka meint, das Bild von Uwe Junge wäre nur "gestellt".
Vielleicht macht ihr die Menstruation zu schaffen (?)... :cool:

Olliver
03.08.2021, 11:49
Genauso, darum geht es ja....Junge ist auch nicht besser. Schmeißt sich davor halt noch in die Bw- Klamotte.

Nein,
zweckmäßig,
und die Springerstiefel sind wasserdicht.

*Selbst bei der BW bei Nacht-Orientierungs-Märschen bei Sauwetter erprobt*

Habe die BW-Klamotten auf dem Bau o.ä. aufgetragen,
Müssten alle mittlerweile zerschlissen sein,
Halten lang, diese Klamotten.

Olliver
03.08.2021, 11:50
Veruschka meint, das Bild von Uwe Junge wäre nur "gestellt"... :cool:

Sie kann ja dort nachfragen,
bei den Flutopfern.

Die wissen das.
Ganz genau!

Bruddler
03.08.2021, 11:53
Sie kann ja dort nachfragen,
bei den Flutopfern.

Die wissen das.
Ganz genau!

Man könnte den Spieß auch umdrehen, und all die anderen (Politiker) fragen, warum sie nicht mit angepackt haben...:pfeif:

Veruschka
03.08.2021, 12:00
Veruschka meint, das Bild von Uwe Junge wäre nur "gestellt".
Vielleicht macht ihr die Menstruation zu schaffen (?)... :cool:....das ist echt gruselig, dass du dir über solche Dinge Gedanken machst, du Schmuddel- Opa:kotz:

Bruddler
03.08.2021, 12:05
Eben im Radio (SWR4):

Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) besuchen wieder die Hochwassergebiete... :umkipp: :haha:

Bruddler
03.08.2021, 12:06
....das ist echt gruselig, dass du dir über solche Dinge Gedanken machst, du Schmuddel- Opa:kotz:

Hat es Dich sehr getroffen ? :cool:

Politikqualle
03.08.2021, 12:08
Mit dem nächsten Kanzler haben die Deutschen endgültig total ins Klo gegriffen.



https://bilder.bild.de/fotos/aaa-laschet-cb43059185-610851babbe0b03fc36c79bb-77269536/Bild/3.bild.jpg
.
.. ich bin ja nun wirklich gespannt , wie die Leute bei der nächsten Wahl dort abstimmen werden ...

twoxego
03.08.2021, 12:09
https://pbs.twimg.com/media/E6kDoSfWQAYPNus?format=jpg&name=900x900

.

Das Format zeigt: Es handelt sich um ein Handyfoto. Da war kein bestellter Pressefotograf am Werk.

Süßer
03.08.2021, 12:13
Schiffman will jetzt die 700.000 Euro seiner
Querdenker- Sammlung 2 oder 3 Flutopferfamilien zukommen lassen.

Er könnte auch ein beliebiges Objekt sponsoren, zB den Wiederaufbau einer Schule oä.

Bruddler
03.08.2021, 12:23
.
.. ich bin ja nun wirklich gespannt , wie die Leute bei der nächsten Wahl dort abstimmen werden ...

Will sich Laschet etwa bei ihnen entschuldigen ? :hmm:

Hat er denn gar keine Angst, dass ihm einer die Schaufel um die Ohren haut ?

Dr Mittendrin
03.08.2021, 12:25
Ich weiß, du bist sein Fanboy....ich lass dich in dem Glauben:))

Ich würde dort nicht helfen. Die Wählermehrheit will doch keinen Hochwasserschutz

Dr Mittendrin
03.08.2021, 12:27
Ich weiß, du bist sein Fanboy....ich lass dich in dem Glauben:))

Wenn er in Afghanistan ist, kann er auch nicht im Smoking rumrennen.

Politikqualle
03.08.2021, 12:27
Will sich Laschet etwa bei ihnen entschuldigen ? :hmm: .. du Witzbold , die jahrelange Stimmung gegen AfD und Rechts hat beim Volk befruchtet ..

Apart
03.08.2021, 12:27
.
.. ich bin ja nun wirklich gespannt , wie die Leute bei der nächsten Wahl dort abstimmen werden ...

Die AFD wird zwischen 0,05 und 0,1 % zulegen.
Ansonsten wird zwischen CDU, SPD und Grünen ein wenig umverteilt.

Politikqualle
03.08.2021, 12:29
Die AFD wird zwischen 0,05 und 0,1 % zulegen. Ansonsten wird zwischen CDU, SPD und Grünen ein wenig umverteilt. .. also alles wie bisher und am Ende liegen dann die Parteien gemeinsam in ihrem Koalitionsrausch und verhandeln über ihre Posten in der Politik ..

navy
03.08.2021, 12:58
...........

Der Landrat erhielt also die Warnung und behielt die Warnung für sich. Das zu erwähnen, ist allerdings nach Meinung des Landrats unanständig.

:gp: Laschet will da einen Bundesaufbau Fond, das kann Monate dauern, denn Posten müssen vergeben werden Lauter Irre haben die Politik übernommen und mal zum Telefon greifen:: Unbekannt!, Jemanden dort hinschicken ist unbekannt. Deppen Land der SPD ebenso. Ahrweiler, heute: immer noch Nichts. Die suchen die Leichen Teile noch zusammen und komplette Familien, sind in "Urlaub" bei Bekannten wenns geht

Deutschmann
03.08.2021, 13:01
Irgendwo habe ich gelesen dass die dort ein Containerdorf aufgestellt haben - aber keiner einziehen will.

navy
03.08.2021, 13:07
So isset!

Uwe Junge, AfD,
wurde dort auch gesichtet,
allerdings in BW-Kampfmontur beim Aufräumen!


https://pbs.twimg.com/media/E6kDoSfWQAYPNus?format=jpg&name=900x900

Der AfD Politiker Uwe Junge mit Sohn und Frau im Einsatz in Ahrweiler. Man sieht, hier ist es nicht nur ein Fototermin mit Geplauder in irgendwelche Kameras, dieser Politiker hat selber im Schlamm gewühlt und mit angepackt. Dank seiner militärischen Ausbildung weiß er, was zu
tun ist. Respekt!
Daumen hoch
Daumen hoch
Daumen hoch

https://mobile.twitter.com/bud18607653/status/1416668540405489665

Der einzige Politiker der dort half, in robuster Montur. Den Leuten ist egal, aus welcher Partie, Hauptsache echter Helfer und nicht Selfie Deppen Politiker, die dafür auch noch fette Reise Spesen kassieren, mit ihrem Tross und nicht einmal Wasser Flaschen mitbringen


Irgendwo habe ich gelesen dass die dort ein Containerdorf aufgestellt haben - aber keiner einziehen will.

Bei uns in der Nähe, lebt eine der Familien mit 2 sehr netten Kindern, aus Ahrweiler. Ich habe mich auch heute mit denen unterhalten. Die haben gründlich von den Politik Verbrechern die Schnauze voll, mit mit Vorsatz Verwandte emordeten, ihre Vermögen und Arbeit zerstörten, u.a. für Posten und Grüne Energie, So blöde kann Niemand sein, dachte man! Ich habe Wetter mit gelernt in einem meiner Berufe, das sich dort was zusammen braucht, Regen war mehr wie deutlich zusehen, auch BAuern erkannten es. Laschet und Söder, die Roten, sind voll im Sturz Flug nach unten, gehören entsorgt

Süßer
03.08.2021, 13:19
Die AFD wird zwischen 0,05 und 0,1 % zulegen.
Ansonsten wird zwischen CDU, SPD und Grünen ein wenig umverteilt.

Dank Dominion.

Bruddler
03.08.2021, 13:23
Die AFD wird zwischen 0,05 und 0,1 % zulegen.
Ansonsten wird zwischen CDU, SPD und Grünen ein wenig umverteilt.

Es ist wieder Wahlkampf, die Zeit der großen Versprechen, und Ankündigungen !
Tja, und wenn man seine Versprechen mal wieder nicht einhalten kann, dann wird das einfach wieder damit begründet,
dass der oder die Koalitionspartner mit der Umsetzung nicht einverstanden war...das nennt man dann wieder: Kompromiss:fizeig:

Ich nenne das Volksverarschung, und Betrug am Wähler !

Politikqualle
03.08.2021, 13:26
Es ist wieder Wahlkampf, die Zeit der großen Versprechen, und Ankündigungen !
Tja, und wenn man seine Versprechen mal wieder nicht einhalten kann, dann wird das einfach wieder damit begründet,
dass der oder die Koalitionspartner mit der Umsetzung nicht einverstanden war...das nennt man dann wieder: Kompromiss
.
.. .. also alles wie bisher und am Ende liegen dann die Parteien gemeinsam in ihrem Koalitionsrausch und verhandeln über ihre Posten in der Politik ..:fizeig:

Schlummifix
03.08.2021, 13:29
Es ist wieder Wahlkampf, die Zeit der großen Versprechen, und Ankündigungen !
Tja, und wenn man seine Versprechen mal wieder nicht einhalten kann, dann wird das einfach wieder damit begründet,
dass der oder die Koalitionspartner mit der Umsetzung nicht einverstanden war...das nennt man dann wieder: Kompromiss:fizeig:

Zeit der großen Wählerverarschung, zynischen Gummistiefel-Auftritte, Lügen und Heucheleien....

Bruddler
03.08.2021, 13:30
.
.. .. also alles wie bisher und am Ende liegen dann die Parteien gemeinsam in ihrem Koalitionsrausch und verhandeln über ihre Posten in der Politik ..:fizeig:

Jepp ! Der Wähler hat das dann wieder so gewollt...

Bruddler
03.08.2021, 13:31
Zeit der großen Wählerverarschung, zynischen Gummistiefel-Auftritte, Lügen und Heucheleien....

und manchmal sogar begleitet mit Gelächter...

Chronos
03.08.2021, 13:32
Zeit der großen Wählerverarschung, zynischen Gummistiefel-Auftritte, Lügen und Heucheleien....

Man hat eben gelernt, wie erfolgreich hinsichtlich Wahlergebnis der Auftritt des damaligen Kandidaten Gerhard Schröder anlässlich des Oder-Hochwassers war und versucht jetzt eben mit allen Mitteln, diesen damaligen Erfolg für den eigenen Wahlkampf nachzuahmen und wiederzubeleben.

Panther
03.08.2021, 13:34
Die Talsperren erfüllen verschiedene Funktionen, Hochwasserschutz ist nur eine davon. Und im am schlimmsten betroffenen Bereich, dem Ahrtal, gibt es im gesamten Einzugsbereich keine Talsperren. Man kann nunmal nicht jede Naturkatastrophe verhindern.

Dann sollte man mal darüber nachdenken an der Ahr solche zu bauen , bevor man in die Täler baut.
Alle 100 Jahre ist ein schweres Hochwasser an der Ahr nachgewiesen. Das waren sogar schwerere Sturzfluten als das 2021 Hochwasser.

Die Ruhr hat aber genügend Talsperren und Rückhaltebecken. An der Ruhr und den Nebenflüssen hätte gar nichts passieren dürfen bei Niederschlagsmengen zwischen 100-150 l/qm innerhalb von 24 Stunden.

Bei den Hochwassern April 1994, August 2002 und Juni 2013 war das an den Staubecken und Rückhaltebecken ebenso der Fall.
Die waren auch alle übervoll, als der Regen und dann das Hochwasser kamen.

Schlummifix
03.08.2021, 13:35
Man hat eben gelernt, wie erfolgreich hinsichtlich Wahlergebnis der Auftritt des damaligen Kandidaten Gerhard Schröder anlässlich des Oder-Hochwassers war und versucht jetzt eben mit allen Mitteln, diesen damaligen Erfolg für den eigenen Wahlkampf nachzuahmen und wiederzubeleben.

Schröder ist allerdings wirklich ein Macher und die Deutschen hätte bei ihm bleiben sollen.
Hinterher ist man immer schlauer.

Olliver
03.08.2021, 13:41
https://www.youtube.com/watch?v=hnWnAYqhYbU

Rücktritte?
Fehlanzeige!

Chronos
03.08.2021, 13:41
Schröder ist allerdings wirklich ein Macher und die Deutschen hätte bei ihm bleiben sollen.
Hinterher ist man immer schlauer.

Das mit dem Schröder sehen aber manche - besonders Arbeitnehmer - sicher gaaanz anders.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass der Schröder gegenüber dem Uckermark-Höllenauswurf immer noch die viel bessere Alternative gewesen wäre.

Das, was jetzt bräsig auf dem Kanzlerstuhl herumhockt und unser Land und unser Volk mit Vollgas gegen die Wand fährt, würden gläubige Christen vermutlich als eine Strafe Gottes bezeichnen....

Politikqualle
03.08.2021, 13:48
[video=[/video] Rücktritte? Fehlanzeige! .. wer soll , warum auch , weswegen denn zurücktreten ?? ...

Olliver
03.08.2021, 13:53
.. wer soll , warum auch , weswegen denn zurücktreten ?? ...

Alle Verantwortlichen im Katastrophenschutz,
Innenminister etc...
weil sie 4 Tage vorher schon voll informiert waren.

Politikqualle
03.08.2021, 13:55
Alle Verantwortlichen im Katastrophenschutz, Innenminister etc... weil sie 4 Tage vorher schon voll informiert waren. .. sagt wer ? welche Beweise hast du ? über Wetterdienste , Nachrichten , Durchsagen , Feuerwehrfahrzeuge usw. wurde die Bevölkerung doch auch informiert !! ...

Bruddler
03.08.2021, 14:03
Das mit dem Schröder sehen aber manche - besonders Arbeitnehmer - sicher gaaanz anders.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass der Schröder gegenüber dem Uckermark-Höllenauswurf immer noch die viel bessere Alternative gewesen wäre.

Das, was jetzt bräsig auf dem Kanzlerstuhl herumhockt und unser Land und unser Volk mit Vollgas gegen die Wand fährt, würden gläubige Christen vermutlich als eine Strafe Gottes bezeichnen....

Ich habe die Blendgranate auf einer Wahlkampfveranstaltung selbst live erlebt. Ich gebe zu - auch ich war sehr beeindruckt.
Übrigens, an gleicher Stelle, und Jahre später durfte ich auch Frau A. Merkel "genießen", auf kürzeste Distanz. Ich hätte sie küssen können, wenn ich gewollt hätte. :cool:

Politikqualle
03.08.2021, 14:05
. Ich hätte sie küssen können, wenn ich gewollt hätte. .. falsch , ich stand doch neben dir , du wolltest es doch , du wolltest sie ja unbedingt küssen , nur die Bodyguards haben dich zurückgehalten .. :pfeif:

Bruddler
03.08.2021, 14:08
https://www.youtube.com/watch?v=hnWnAYqhYbU

Rücktritte?
Fehlanzeige!

Politiker und Rücktritt ? Das würden die Bürger und Wähler niemals akzeptieren. :cool:

Bruddler
03.08.2021, 14:09
.. falsch , ich stand doch neben dir , du wolltest es doch , du wolltest sie ja unbedingt küssen , nur die Bodyguards haben dich zurückgehalten .. :pfeif:

Warst Du der Besoffene, der damals direkt neben mir stand ? :hmm:

marion
03.08.2021, 14:13
Alle Verantwortlichen im Katastrophenschutz,
Innenminister etc...
weil sie 4 Tage vorher schon voll informiert waren.

Olli, ich dachte schon, dass dich die Carola abgeholt hat oder du mit deiner E- Karre abgefackelt wärst :D

die Hilfsgelder landen auch noch zu großen Teilen im Ausland und nicht direkt bei den Betroffenen, die nächste Sauerei

https://t.me/nachrichtenportal/4253

Bruddler
03.08.2021, 14:25
Olli, ich dachte schon, dass dich die Carola abgeholt hat oder du mit deiner E- Karre abgefackelt wärst :D

die Hilfsgelder landen auch noch zu großen Teilen im Ausland und nicht direkt bei den Betroffenen, die nächste Sauerei

https://t.me/nachrichtenportal/4253

Müssen die Spendengeldempfänger (Hilfsorganisationen) denn gar keine Rechenschaft ablegen, wofür sie das Geld verwenden, bzw. verwendet haben ? :hmm:

Väterchen Frost
03.08.2021, 14:36
Das mit dem Schröder sehen aber manche - besonders Arbeitnehmer - sicher gaaanz anders.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass der Schröder gegenüber dem Uckermark-Höllenauswurf immer noch die viel bessere Alternative gewesen wäre.

Das, was jetzt bräsig auf dem Kanzlerstuhl herumhockt und unser Land und unser Volk mit Vollgas gegen die Wand fährt, würden gläubige Christen vermutlich als eine Strafe Gottes bezeichnen....

Das ist mal sowas von:gp:. Nur jetzt ist nicht ansatzweise ein Kandidat da, der ihm gleichkommt. Und selbst wenn man über Scholzens Gedächtnisverlust noch hinwegsehen wollte, ist das, was in seiner Partei in der zweiten Reihe steht, absolute Grütze: Nowabo, Sakia E., Kevin K und andere Ungestalten.

Väterchen Frost
03.08.2021, 14:46
Ich habe die Blendgranate auf einer Wahlkampfveranstaltung selbst live erlebt. Ich gebe zu - auch ich war sehr beeindruckt.
Übrigens, an gleicher Stelle, und Jahre später durfte ich auch Frau A. Merkel "genießen", auf kürzeste Distanz. Ich hätte sie küssen können, wenn ich gewollt hätte. :cool:

Du verdankst Deine Gesundheit der Tatsache, dass Du den Impuls, wenn Du ihn denn hattest, unterdrückt hast. Die Gesundheitsstörungen, die ein solcher Kuss nach sich gezogen hätte:crazy::?
Ich habe mal eine Veranstaltung mit Schmidt in der Bergedorfer Fachhochschule erlebt. Donnernd wie die seinerzeit ja weitgehend auch noch ungedämpfte 747 fiel der über den politischen Gegner her. Willy Frahm war vor ihm dran und sagte: Den Lärm macht gleich Helmut hier. Der kann das besser.

Bruddler
03.08.2021, 14:51
Du verdankst Deine Gesundheit der Tatsache, dass Du den Impuls, wenn Du ihn denn hattest, unterdrückt hast. Die Gesundheitsstörungen, die ein solcher Kuss nach sich gezogen hätte:crazy::?
Ich habe mal eine Veranstaltung mit Schmidt in der Bergedorfer Fachhochschule erlebt. Donnernd wie die seinerzeit ja weitgehend auch noch ungedämpfte 747 fiel der über den politischen Gegner her. Willy Frahm war vor ihm dran und sagte: Den Lärm macht gleich Helmut hier. Der kann das besser.

Willy B. und Helmut S. das waren noch echte "Granaten" ! :respekt:
Auch wenn ich nicht alles gut finde, was sie gemacht haben...

Hay
03.08.2021, 15:01
:gp: Laschet will da einen Bundesaufbau Fond, das kann Monate dauern, denn Posten müssen vergeben werden Lauter Irre haben die Politik übernommen und mal zum Telefon greifen:: Unbekannt!, Jemanden dort hinschicken ist unbekannt. Deppen Land der SPD ebenso. Ahrweiler, heute: immer noch Nichts. Die suchen die Leichen Teile noch zusammen und komplette Familien, sind in "Urlaub" bei Bekannten wenns geht

Damit hat Herr Laschet wenigstens eine Person glücklich gemacht, nämlich den zukünftigen Leiter des Bundesaufbaufonds, der vermutlich ein Gleichgesinnter, Bekannter oder Verwandter sein wird und mit dieser Leitung monatlich ein üppiges Salär erhält, von dem er das bauen kann, was die anderen nicht mehr besitzen: Ein Haus.

Hay
03.08.2021, 15:03
Das mit dem Schröder sehen aber manche - besonders Arbeitnehmer - sicher gaaanz anders.

Aber ich stimme dir insofern zu, dass der Schröder gegenüber dem Uckermark-Höllenauswurf immer noch die viel bessere Alternative gewesen wäre.

Das, was jetzt bräsig auf dem Kanzlerstuhl herumhockt und unser Land und unser Volk mit Vollgas gegen die Wand fährt, würden gläubige Christen vermutlich als eine Strafe Gottes bezeichnen....

Schröder war der erste wirklich korrupte Politiker in diesem Land. Böse Zungen sagen ja, dass die (Adoptiv-)Kinder, die Putin ihm überreichte, auch gekauft waren, ob als Tauschhandel oder materiell. Materiell ließ er sich dann auch nach seiner Amtszeit von Putin kaufen, denn er arbeitet ja für Gazprom.

Hay
03.08.2021, 15:07
Man hat eben gelernt, wie erfolgreich hinsichtlich Wahlergebnis der Auftritt des damaligen Kandidaten Gerhard Schröder anlässlich des Oder-Hochwassers war und versucht jetzt eben mit allen Mitteln, diesen damaligen Erfolg für den eigenen Wahlkampf nachzuahmen und wiederzubeleben.

Nein, die Auftritte haben andere Gründe. Irgendwann mussten sie angesichts des Versagens, der schlimmen Bilder der Verwüstungen doch mal vor die Kameras, nachdem Frau Merkel es ja noch nicht einmal fertigbrachte, ihre USA-Reise abzubrechen und auch nach ihrer Rückkehr in dieses schöne Deutschland Tage brauchte, um irgendeine Reaktion in die Kameras zu geben. So ganz ignorieren konnte man dieses Drama ja nicht, auch wenn dies wahrscheinlich anfänglich durchaus erwünscht war und probiert wurde.