PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Nicht Sicher
18.07.2021, 09:53
Muss da ans Hochwasser 2002 denken. Lag das auch am Klimawandel?

Chronos
18.07.2021, 09:55
Du erinnerst mich mit deinem unlustigen & Empathie befreiten Getrolle an Laschet und Co.
Schreibt ausgerechnet der schlimmste und lästigste Obertroll, den das HPF jemals ertragen musste.

Valdyn
18.07.2021, 09:55
Woher kann Attila wissen von wo aus das Wetter Beeinträchtigt wurde.

Attila ist Spezialfachexperte in diesen Dingen. Der ist aufgewacht und hat ausgeschlafen.

Bestmann
18.07.2021, 09:58
:lach:
Euer neuer Bunzelkanzler

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/31a76eac-ed50-453b-8f1b-a72cba9f2727_w948_r1.778_fpx51.96_fpy49.97.jpg
Was gibt es bei 141 Flut Opfern zu lachen ?
Dieser Tölpel hat die Grenzen des Anstandes lange überschritten .
Der sollte auswandern nach Somalia ,um den Ernst des Lebens zu begreifen .
Gruß Bestmann .

Klopperhorst
18.07.2021, 10:00
Ich Frag mich wie so was funktionieren soll, Wetter und Vegetation zu Manipulieren.


Woher kann Attila wissen von wo aus das Wetter Beeinträchtigt wurde.

Die Energie reicht leider nicht, um Tiefdruckgebiete zu erzeugen oder deren Richtung zu ändern.
Sowas kann nur von der Sonne gesteuert sein, nicht von einer kleinen Antenne.

---

Silencer
18.07.2021, 10:02
Ich habe lediglich auf deine zitierte Anmerkung geantwortet:



Wie sonst hätte man diese Katastrophe denn absichtlich herbeiführen können, als durch die hier ständig herbeigeredeten HAARP und Chemtrails?

Wie kann man absichtlich herbeiführen, dass innerhalb weniger Stunden so viel Niederschlag erfolgt wie sonst in einem ganzen Monat?

Möchtest du tatsächlich bestreiten dass es z.B. die riesige HAARP Anlage in Alaska gibt?

Ich weiß auch nicht was man damit anstellen kann, das wissen nur eingeweihten Wissenschaftler, aber
Fakt ist dass man damit auch Einfluss auf die meteorologische Lage nehmen wollte oder bereits nimmt.
Eifel-Monsun schließe ich da aus, war wohl unglückliche Wetterlage daran schuld.

frundsberg
18.07.2021, 10:02
Genau die Szene mein ich, man sollte doch als Parteivorstand wissen das man sich so ein Benehmen nicht leißten kann und worüber hat er sich eigentlich so Amüsiert frage ich mich.

Das sind Dämokraten. Frage Mschkin, der kennt die Mischpoke. Die sind alle so.

Flaschengeist
18.07.2021, 10:06
Ich Frag mich wie so was funktionieren soll, Wetter und Vegetation zu Manipulieren.


Woher kann Attila wissen von wo aus das Wetter Beeinträchtigt wurde.
Ein Beispiel: Wolken impfen

"Künstlicher Regen ist Regen, der durch die „Impfung“ von Wolken mit Salzen und anderen Chemikalien von Menschen erzeugt wird.
Roelof Bruintjes vom National Center for Atmospheric Research (NCAR) hat zusammen mit einem Forscherteam in Coahuila (Mexiko) Wolken mit einer Mischung aus Natrium-, Magnesium- und Calciumchlorid besprüht und damit künstlichen Regen erzeugt.

Kleinste Wassertropfen der Wolken lagern sich an durch Salzpartikel gebildete Kondensationskeime an. Sind ausreichend große Wassertropfen entstanden fallen sie genügend schnell, um im sie umgebenden Thermikaufwind absolut gesehen nach unten zu fallen. Der so erzeugte Regen fällt stärker aus als natürlicher Regen und erstreckt sich über ein größeres Gebiet.

Hagelflieger verwenden Silberiodid, das in Form von feinsten Rauchpartikeln von einem festen Brennkörper ausgestoßen und durch die Verwirbelung hinter dem Flächenflugzeug verteilt wird. Das eingesetzte Silberiodid fällt mit dem Regen zusammen auf die Erde herunter, wenn auch in ungefährlicher Dosis für die Gesundheit"
https://de.wikipedia.org/wiki/Künstlicher_Regen

der Karl
18.07.2021, 10:09
https://www.tagesspiegel.de/images/nach-dem-unwetter-in-nordrhein-westfalen/27431398/1-format6001.jpg

Armin Laschet (CDU) lacht, während Bundespräsident Steinmeier (nicht im Bild) ein Pressestatement gibt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/dies-war-unpassend-und-es-tut-mir-leid-laschet-entschuldigt-sich-fuer-albernheiten-hinter-steinmeiers-ruecken/27431382.html

(https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/dies-war-unpassend-und-es-tut-mir-leid-laschet-entschuldigt-sich-fuer-albernheiten-hinter-steinmeiers-ruecken/27431382.html)

Geht doch den Bonzen am A**** vorbei.

ich58
18.07.2021, 10:19
:lach:
Euer neuer Bunzelkanzler

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/31a76eac-ed50-453b-8f1b-a72cba9f2727_w948_r1.778_fpx51.96_fpy49.97.jpg
Nein ein Neuer vom Dreigestirn, so etwas kann nur im Rheinland im Suff gezeugt worden sein. Leider hat die Rache der Natur wieder mal die Falschen getroffen.

Nantwin
18.07.2021, 10:20
Wenn sie schon vor einigen Tagen gestorben sind, hat das wohl eher nichts mit dem Hochwasser zu tun.

Sind vor zwei Tagen gestorben. Wo ich mich korrigieren muss: wir hatten hier in BaWü übrigens kein Hochwasser, nur leicht erhöhte Pegelstände an Bächen, nach zwei Wochen fast dauerhaftem Regen. Aber wie Schwabenpower erwähnte, kann ich mich an Fälle von Legionellen von vor drei Jahren erinnern.

Papst Urban
18.07.2021, 10:25
Attila ist Spezialfachexperte in diesen Dingen. Der ist aufgewacht und hat ausgeschlafen.

Ich kann ihn auch gut leiden & finde es sehr Mutig was er tut.


Aufgewacht bin ich schon seit über 20 Jahren nur könnte ich nicht sagen ob HAARP wirklich was damit zu tun hat.

twoxego
18.07.2021, 10:26
Laut Attila Hildmann war es die Haarp-Anlage in Münster.

https://mobile.twitter.com/ATTILA_HILDMANN/status/1415757746721509383

Der Mann kann aus der Türkei bis Münster schauen?
Noch ein Wunder und er kann selig gesprochen werden, sogar wenn er zuvor an Verblödung starb

ich58
18.07.2021, 10:27
Natürlich wurde diese Hochwasserkatastrophe absichtlich herbei geführt. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Die HAARP-Anlage in Alaska läuft seit Tagen mit Volllast und der angestiegene Luftverkehr der jüngsten Zeit hat logischerweise auch viel mehr Chemtrails erzeugt.

Da muss man Hollywood, Potsdam-Babelsberg (UFA) wie auch den bundesdeutschen Medien neidlos ein Kompliment aussprechen.

Saubere Arbeit, alle Achtung! Und der doofe Michel glaubt immer noch an natürliche Ursachen.

Wieder mal geschickt eingefädelt!
War ganz erstaunt, das wir in Rostock auch so eine Anlage haben, aber es gab vor Jahren einen Spielfilm über Wettermanipulationen. Der hieß wohl Das Archenoa Prinzip. Dabei sollte es in der Wüste Regnen und Überschwemmungen verursachen.

Papst Urban
18.07.2021, 10:28
Ein Beispiel: Wolken impfen

"Künstlicher Regen ist Regen, der durch die „Impfung“ von Wolken mit Salzen und anderen Chemikalien von Menschen erzeugt wird.
Roelof Bruintjes vom National Center for Atmospheric Research (NCAR) hat zusammen mit einem Forscherteam in Coahuila (Mexiko) Wolken mit einer Mischung aus Natrium-, Magnesium- und Calciumchlorid besprüht und damit künstlichen Regen erzeugt.

Kleinste Wassertropfen der Wolken lagern sich an durch Salzpartikel gebildete Kondensationskeime an. Sind ausreichend große Wassertropfen entstanden fallen sie genügend schnell, um im sie umgebenden Thermikaufwind absolut gesehen nach unten zu fallen. Der so erzeugte Regen fällt stärker aus als natürlicher Regen und erstreckt sich über ein größeres Gebiet.

Hagelflieger verwenden Silberiodid, das in Form von feinsten Rauchpartikeln von einem festen Brennkörper ausgestoßen und durch die Verwirbelung hinter dem Flächenflugzeug verteilt wird. Das eingesetzte Silberiodid fällt mit dem Regen zusammen auf die Erde herunter, wenn auch in ungefährlicher Dosis für die Gesundheit"
https://de.wikipedia.org/wiki/Künstlicher_Regen

Wenn man all diese Informationen hat, könnte man es doch gegen sie Verwenden, ich mein gegen die, die uns „Tyrannisieren“. Man trägt alles zusammen und Verwundet sie mit ihren eigenen Waffen.


Hass, muss man nun mit Hass begegnen !

ich58
18.07.2021, 10:29
Bin gespannt, wie die Opfer der Flut reagieren, wenn sie nach ihrem Vermögensverlust nichts von diesem Scheißsystem bekommen...werden sie dann richtig wütend?
Das sind überwiegend Katholiken, da hat das System einen Beruigungsmechanismus, und die werden wieder CDU wählen. Das sind keine Rebellen wie in Sachsen.

Lykurg
18.07.2021, 10:30
Wenn man all diese Informationen hat, könnte man es doch gegen sie Verwenden, ich mein gegen die, die uns „Tyrannisieren“. Man trägt alles zusammen und Verwundet sie mit ihren eigenen Waffen.


Hass, muss man nun mit Hass begegnen !

Dafür muss man erst die Massenmedien kontrollieren und übernehmen. Zudem muss man auch die militärischen Mittel haben, dann ist die Wettermanipulation theoretisch kein Thema

twoxego
18.07.2021, 10:30
Ein Beispiel: Wolken impfen
gekürzt Twox

Das machte man wohl schon ewig vor Militärparaden in Moskau.
Das erste Mal hörte ich davon bestimmt so vor 35 Jahren.
Erinnere ich es recht, schrieb der "Sputnik" darüber und es schien auch nie ein großes Geheimnis gewesen zu sein.

Ps.:
Die Zeitschrift Sputnik wurde von der sowjetischen Nachrichtenagentur Nowosti in mehreren Sprachen herausgegeben, u.a. in Deutsch.
Sie widmende sich häufig auch eher unüblichen Themen, beispielsweise der Prä Astronautik.
1988 wurde in der Ostzone die Auslieferung des Sputnik unterbunden.
Natürlich wurde er danach noch häufiger gelesen.

Papst Urban
18.07.2021, 10:32
Dafür muss man erst die Massenmedien kontrollieren und übernehmen.

...

Das wird niemals passieren, denn das ist ihre Mächtigste Waffe, eher würde diese Kugel in einem Feuerball enden.

ich58
18.07.2021, 10:32
Muss da ans Hochwasser 2002 denken. Lag das auch am Klimawandel?
Nein an der Unfähigkeit der Behörden. Wenn es seit Wochen im Prodektorat regnet weiß jedes Kind, das die Brühe die Elbe herunter kommt.

frundsberg
18.07.2021, 10:34
https://www.tagesspiegel.de/images/nach-dem-unwetter-in-nordrhein-westfalen/27431398/1-format6001.jpg

Armin Laschet (CDU) lacht, während Bundespräsident Steinmeier (nicht im Bild) ein Pressestatement gibt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/dies-war-unpassend-und-es-tut-mir-leid-laschet-entschuldigt-sich-fuer-albernheiten-hinter-steinmeiers-ruecken/27431382.html

(https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/dies-war-unpassend-und-es-tut-mir-leid-laschet-entschuldigt-sich-fuer-albernheiten-hinter-steinmeiers-ruecken/27431382.html)

Geht doch den Bonzen am A**** vorbei.

Das ist ja auch lustiger Klamauk, wenn es unser Volk trifft! Diese Fresse würde er nicht ziehen, wenn in Israel ein Sack Reis umkippt. Dann kullern die dicken Krokodilstränen und alle (weißen) Deutschen werden zur Strafe in den "Lockdown" geschickt. Historische Reden sind oft recht aufschlussreich und heben sich wohltuend vom Schund und Geseiere ab, der heute Usus ist oder auf unsere Vorfahren projiziert wird. Der letzte (wahre) Kanzler des deutschen Volkes im Oktober 1933:


"Die größten Greuel sind in Deutschland geschehen im Namen des Friedensvertrages von Versailles. Durch den Friedensvertrag von Versailles haben sich jährlich rund 20.000 Menschen das Leben genommen, die nicht mehr leben konnten, weil ihnen dieser Vertrag alle Lebensaussichten und Lebensmöglichkeiten zerstört hat. …
Wir haben jedenfalls jedenfalls keine Guillotine aufgestellt, wir haben keine Vendée in Deutschland geschaffen! Wir haben selbst die schlimmsten Elemente nur von der Nation abgesordert.
Wir sind jetzt noch so großzügig und geben dem jüdischen Volke einen viel höheren Prozentsatz als Anteil an Lebensmöglichkeit, als er uns selbst zur Verfügung steht. Allerdings vertreten wir neben dem Rechte des auserwählten Volkes auch noch die Rechte des unterdrückten Volkes, nämlich des deutschen Volkes, denn dafür sind wir letzten Endes da!
Das aber ist durchaus kein Greuel. Das deutsche Volk hat sich überhaupt für solche exaltierten Äußerungen seines politischen Lebens noch nicht geeignet, weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart.
Unser Volk geht ruhig seiner Arbeit nach. In unseren Städten herrscht mehr Ruhe und Frieden, als jemals zuvor. Die Menschen sind glücklicher, als sie in den letzten Jahren je gewesen sind. Das einzige Unglück, das uns verfolgt, liegt außer uns: es ist der Haß unserer Gegner.
Wir haben ohne Kampf natürlich nicht zur Macht kommen können. Allein wir haben diesen Kampf so diszipliniert geführt, wie das keine Revolution vor uns getan hat.
Allerdings es sind die ‚Emigranten‘, die hier anderer Meinung sind.
Es ist natürlich sehr angenehm, heute als Schieber und Wucherer mit einer politischen Fahne als Talar in die Weltgeschichte herumzureisen. Es ist etwas Schönes, ins Ausland gehen zu können mit dem Nimbus und der Glorie des vom Tode Bedrohten, während in Wirklichkeit bloß der Staatsanwalt in Deutschland hinter einem her ist. …
Wir kennen nur ein Ziel auf der Welt: Nicht Haß anderern Völkern, sondern Liebe zu der deutschen Nation!"

Panther
18.07.2021, 10:36
BRD Systemschergen schicken freiwillige Helfer weg, aber tun selber nichts.
https://gettr.com/post/p4in6j

Klopperhorst
18.07.2021, 10:39
War ganz erstaunt, das wir in Rostock auch so eine Anlage haben, aber es gab vor Jahren einen Spielfilm über Wettermanipulationen. Der hieß wohl Das Archenoa Prinzip. Dabei sollte es in der Wüste Regnen und Überschwemmungen verursachen.

Wenn, dann kann man ein ohnehin bald abregnendes System vielleicht etwas beschleunigen, aber sicher nicht die Energie aufbringen, um Tiefdruckgebiete zu erzeugen.
In jeder größeren Gewitterzelle steckt die Energie von mehreren Atombomben, wie willst du die mit ein paar Antennen aufbringen?

---

twoxego
18.07.2021, 10:42
Ja, die einen glauben an ein künstlich erschafftes Hochwasser, die anderen glauben direkt an die Nichtexistenz. Ich halte es auch für viel plausibler, dass man uns mit allerlei Filmtechnik und professionellen Schauspielern hinter das Licht führt. Haarp ist dann doch irgendwie zu absurd.

Einige hiesige Foristen die aus der Nähe berichteten, sind dann bestimmt auch mehr so erfunden.
Und sonst so?

Panther
18.07.2021, 10:42
Salzburger Land und der Chiemgau. Auch 2 Gebiete wo man in den letzten 3 Jahrzehnten massive Bodenversiegelung betrieben hat
und überall Wohngebiete gebaut hat , wo früher Wiesen und Felder waren.
Es reichen bereits kurze Starkregen von 100 Litern aus , die noch nicht einmal selten in nassen schwülen Sommern sind, und ganze Städte werden per Sturzflut überschwemmt.
Wo sind die Rückhaltebecken, Speicher? Wieviele gibt es , in welchen Zustand befinden die sich und sind die alle entleert und gereinigt worden?

Die Politiker schieben ihre Unfähigkeit, Versagen und auch kriminelles Vorgehen auf den sogenannten Klimawandel. Der "Klimawandel" soll jetzt für alles herhalten.
Marode und zerstörte Brücken - Klimawandel. Unterspülte Straßen - Klimawandel. Gevrochene Stauseen und Dämme - Klimawandel. Überflutete Gebiet - Klimawandel.
Eine Kiesgrube an einem Fluß reißt eine halbe Siedlung mit - Klimawandel. usw.
Als Entschuldigung dient immer irgendetwas anderes, nur nicht sie selber und ihre Politik.

So sah es gestern in Salzburg aus.

https://www.youtube.com/watch?v=inSSrUj6uY0

frundsberg
18.07.2021, 10:44
Wenn, dann kann man ein ohnehin bald abregnendes System vielleicht etwas beschleunigen, aber sicher nicht die Energie aufbringen, um Tiefdruckgebiete zu erzeugen.
In jeder größeren Gewitterzelle steckt die Energie von mehreren Atombomben, wie willst du die mit ein paar Antennen aufbringen?

---

Meine eigene Theorie ist, daß diese Anlagen sie in die Lage versetzen zu entscheiden, wo der Regen runterkommt, und wo nicht. Ähnlich wie beim Energieerhaltungssatz, wird die Masse und Zahl der Wassermoleküle weltweit gleichbleiben, egal in welchem Zustand. Wenn sie also 2019 in Deutschland einen Sommer ohne Regen herbeimanipulierten, muß es in entsprechenden anderen Regionen oder eben der Ostsee, entsprechend mehr abgeregnet sein.

So kann man in der Tat bei Menschen den Eindruck hervorrufen, daß wir einem "Klimawandel" unterliegen.

ich58
18.07.2021, 10:44
Wenn, dann kann man ein ohnehin bald abregnendes System vielleicht etwas beschleunigen, aber sicher nicht die Energie aufbringen, um Tiefdruckgebiete zu erzeugen.
In jeder größeren Gewitterzelle steckt die Energie von mehreren Atombomben, wie willst du die mit ein paar Antennen aufbringen?

---
Ich befürchte das daran intensiv gearbeitet wird, wann es so weit ist steht wohl in den Wolken.

Querfront
18.07.2021, 10:51
Wenn, dann kann man ein ohnehin bald abregnendes System vielleicht etwas beschleunigen, aber sicher nicht die Energie aufbringen, um Tiefdruckgebiete zu erzeugen.
In jeder größeren Gewitterzelle steckt die Energie von mehreren Atombomben, wie willst du die mit ein paar Antennen aufbringen?

---


Zudem ist Starkregen mit Gewittern im Frühsommer etwas völlig normales.

Bruddler
18.07.2021, 10:51
Nein ,darauf haben die Leute einen Anspruch ,Merkel wird die Schaufel schwingen ,oder eben mit Hilfen prahlen ,die
am Ende nur für ein Essen reichen !
Gruß Bestmann .

Eine der größten Verarschungen ist wohl der Hinweis, dass die die Geschädigten ihre Verluste bei der nächsten Steuererklärung (für 2021) geltend machen können.
Wann frühestens könnten demzufolge die Geschädigten mit einer Rückerstattung rechnen ? :hmm:

Chronos
18.07.2021, 10:55
Möchtest du tatsächlich bestreiten dass es z.B. die riesige HAARP Anlage in Alaska gibt?

Ich weiß auch nicht was man damit anstellen kann, das wissen nur eingeweihten Wissenschaftler, aber Fakt ist dass man damit auch Einfluss auf die meteorologische Lage nehmen wollte oder bereits nimmt.
Eifel-Monsun schließe ich da aus, war wohl unglückliche Wetterlage daran schuld.

Weshalb sollte ich bestreiten, dass es diese HAARP-Anlage in Alaska gibt?

Das ist doch schon längst ein alter Hut, denn solche Anlagen (auch in anderen Ländern) dienen der Erforschung der Ionosphäre sowie der hochfrequenten militärischen Kommunikationstechniken (vor allem im Hinblick auf einen möglichen EMP bei einem eventuellen Atomschlag), aber auch hinsichtlich des Einflusses der ionisierten Teilchenströme aus den Sonnenwinden auf die irdische drahtlose Kommunikation (Satelliten usw.).

Hier ein aufschlussreicher Kommentar zu einer Anfrage an das Bundesamt für Natur und Umweltschutz:


HAARP (High Frequency Active Auroral Research Program) bezeichnet ein sowohl ziviles als auch militärisches US-amerikanisches Forschungsprogramm in Alaska. Im Wesentlichen werden in diesem Forschungsprogramm durch spezielle Kurzwellensendeanlagen unter Anwendung von elektromagnetischen Wellen die Ionosphäre und die Ausbreitung von Funkwellen untersucht. Dafür werden von der HAARP-Anlage fokussiert hochenergetische elektromagnetische Wellen senkrecht in Richtung Zenit ausgesendet. In allen anderen Richtungen als zum Zenit wird eine wesentlich geringere Leistung abgestrahlt. Die Anlage ist nicht dauernd in Betrieb, sondern wird nur sporadisch zu Forschungszwecken eingeschaltet.

https://fragdenstaat.de/anfrage/haarp-anlage-bei-rostock/


Und jetzt noch ein abschließendes Wort: Die HAARP-Anlage in Alaska hat eine abgestrahlte Spitzenleistung von etwa zwei Gigawatt.

Wer in Physik nicht gepennt hat und weiss, dass hochfrequente Energie dem Naturgesetz der Leistungsabnahme im Quadrat zur Entfernung abnimmt, kann erahnen, dass im jetzigen Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen allenfalls ein paar Milliwatt in den betreffenden Luftschichten ankommen.

Das bringt die Feuchtigkeitströpfchen in den Wolken noch nicht mal zum Arschrunzeln.

Glaubt doch nicht jeden des hier inflationär verzapften hirnrissigen Blödsinns.

Chronos
18.07.2021, 10:59
War ganz erstaunt, das wir in Rostock auch so eine Anlage haben, aber es gab vor Jahren einen Spielfilm über Wettermanipulationen. Der hieß wohl Das Archenoa Prinzip. Dabei sollte es in der Wüste Regnen und Überschwemmungen verursachen.

Klar steht auch in der Nähe von Rostock so eine Anlage. Ist auch längst bekannt.

Auch zu deiner Frage empfehle ich die Lektüre einer Antwort des Bundesamtes für Umwelt und Naturschutz auf eine Anfrage:


Bei der von Ihnen genannten Anlage in Marlow handelt es hingegen nicht um eine HAARP-Anlage, sondern um eine Marinefunksendestelle, die von der Bundeswehr zur weltweiten Kommunikation mit Ihren seegehenden Einheiten eingesetzt wird. Allgemein gilt in Deutschland zum Schutz der Bevölkerung vor gesundheitsschädigenden Wirkungen elektromagnetischer Felder die 26. Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (26. BImSchV). In ihr werden Grenzwerte u. a. für den Betrieb von ortsfesten Funksendeanlagen auf der Basis von Empfehlungen der Internationalen Kommission zum Schutz vor nichtionisierenden Strahlen (ICNIRP) sowie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), zwei international anerkannte Gremien, und Empfehlungen der deutschen Strahlenschutzkommission (SSK) festgelegt. Die Einhaltung der Grenzwerte wird in regelmäßigen Abständen durch die zuständigen Landesbehörden überprüft.

https://fragdenstaat.de/anfrage/haarp-anlage-bei-rostock/

Bolle
18.07.2021, 11:03
Klar steht auch in der Nähe von Rostock so eine Anlage. Ist auch längst bekannt.

Auch zu deiner Frage empfehle ich die Lektüre einer Antwort des Bundesamtes für Umwelt und Naturschutz auf eine Anfrage:

In deren Nähe wurden gehäuft UFO-Aktivitäten beobachtet und reptolide Exen-Wesen gesichtet!

ich58
18.07.2021, 11:04
Klar steht auch in der Nähe von Rostock so eine Anlage. Ist auch längst bekannt.

Auch zu deiner Frage empfehle ich die Lektüre einer Antwort des Bundesamtes für Umwelt und Naturschutz auf eine Anfrage:
Zu meiner Zeit standen die Antennen noch bei Rügen Radio und in Altenkirchen auf Rügen waren die vom Heinrich Herz Institut.

Schlummifix
18.07.2021, 11:04
War ganz erstaunt, das wir in Rostock auch so eine Anlage haben, aber es gab vor Jahren einen Spielfilm über Wettermanipulationen. Der hieß wohl Das Archenoa Prinzip. Dabei sollte es in der Wüste Regnen und Überschwemmungen verursachen.

Nicht HAARP: Chemtrails !!
Mit Chemtrails kann man es künstlich regnen lassen. Das Experiment ist aber schief gelaufen.
Jetzt regnet es zu viel.

Schlummifix
18.07.2021, 11:06
https://bilder.bild.de/fotos/a-bild-media-markt-powerbanks-03-cb49420906-60f3e96481bfed000116a137-77117730/Bild/2.bild.jpg

Suedwester
18.07.2021, 11:10
Ja, die einen glauben an ein künstlich erschafftes Hochwasser, die anderen glauben direkt an die Nichtexistenz. Ich halte es auch für viel plausibler, dass man uns mit allerlei Filmtechnik und professionellen Schauspielern hinter das Licht führt. Haarp ist dann doch irgendwie zu absurd.


Ich kann dich beruhigen. Unser Eifeldorf wurde von dem etwa 10m breiten
Fluesschen "Pruem" ueberschwemmt. Oertlich war der Fluss bis zu 100 oder
200 m breit geworden. Wo kein Platz dafuer war, ging er entsprechend in die Hoehe.
Uebrigens wurden in unserer Region alle Orte an Baechen und kleinen Fluessen ueberschwemmt,
nicht nur die, die staendig im TV zu sehen sind.
Unser Unterdorf/ Dorfmitte wurde so zu einem See von ca. 3 Hektar Flaeche.
Die Zulaeufe kamen ueberwiegend aus hoeher gelegenen landwirtschaftlichen
Flaechen. Die Boeden waren durch die Regenfaelle der letzten Wochen bereits
durchnaesst und konnten die zusaetzlichen Wolkenbrueche nicht mehr aufnehmen.
Speziell aus den Maisfeldern liefen Massen an Schlamm mit dem Wasser herunter.
Heuwiesen, Luzerne und andere dichtstehende Pflanzen hielten das Wasser und den Boden
ziemlich gut. Nur der Scheiss-Mais nicht.
Hier trieben Baeume, Wohnwagen,Muellcontainer, Autos, Gebaeudeteile gegen die Bruecken
und beschaedigten einige davon deutlich sichtbar. In den Doerfern stinkt es nach Heizoel,
Klaerwerke wurden teilweise ueberschwemmt. Bei uns im Oberdorf kam bei einigen Nachbarn
das schlammige Wasser aus den Toiletten und Duschen/ Badewannen hoch, weil die Kanalisation
ueberfordert war. Seine Flussauen (naturbelassen mit Weiden, Erlen und Wiesen) hat der Fluss fast
komplett zerstoert und weggeschwemmt.
Ab Do./Fr. hat sich das Wasser deutlich zurueckgezogen und es wurde/wird
ueberall aufgeraeumt. Hier im Oberdorf ist beim heutigen Sonnenschein nichts
mehr von der Katastrophe zu sehen. Weiter unterhalb sieht es schlimm aus.
Ueberall in der Naehe von Baechen und Fluessen.

der Karl
18.07.2021, 11:13
Keine Sorge - es geht nicht um Vorbereitungen für eine Ardennen-Offensive 2021

https://www.fehmarn24.de/bilder/2021/07/17/90867413/26543306-mehrere-panzer-raeumen-die-b265-Q1a6.jpg

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs22686760/4782799941-w0-h0/248425190.jpg
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hagen-soldaten-der-bundeswehr-bergen-mit-einem-pionierpanzer-dachs-ein-zerstoertes-auto-943c9b9972ae4d889e2aba4fb71c02af-77104148/10,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/erftstadt-ein-sanitaetsfahrzeug-der-bundeswehr-faehrt-ueber-eine-ueberflutete-strasse-10c3c7346f6c44c8a6c543d12fc60baf-77102202/16,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Klopperhorst
18.07.2021, 11:14
https://bilder.bild.de/fotos/a-bild-media-markt-powerbanks-03-cb49420906-60f3e96481bfed000116a137-77117730/Bild/2.bild.jpg

Echt wichtig, dass sie weiter an den Smartphones hängen können.
Dabei böte sich jetzt mal die Gelegenheit echter Gemeinschaft, gemeinsam nach getaner Arbeit in der Runde sitzen, lachen und fröhlich sein.

Stattdessen verteilen ihnen irgendwelche Konzerne Merchandise-Artikel.

---

Chronos
18.07.2021, 11:15
Zu meiner Zeit standen die Antennen noch bei Rügen Radio und in Altenkirchen auf Rügen waren die vom Heinrich Herz Institut.
Kann ja sein, aber wenn Hochleistungs-Hochfrequenzanlagen an andere Stellen verlagert werden, hat das meistens ganz profane Gründe.

Alsda wären:

- Verschärfte Auflagen für den Schutz von in der Nähe befindlicher Personen;
- Stromversorgung für höhere Abstrahlleistungen;
- Mehr Abstand zu bewohnten Gegenden (weniger Störungen der privaten Elektronik der Bewohner).

Flaschengeist
18.07.2021, 11:16
Weshalb sollte ich bestreiten, dass es diese HAARP-Anlage in Alaska gibt?...

Wieso bringst Du diese Ablenkungs-Nummer überhaupt in diese Diskussion? Ist das Thema nicht ernst genug?

LOL
18.07.2021, 11:18
Echt wichtig, dass sie weiter an den Smartphones hängen können.
Dabei böte sich jetzt mal die Gelegenheit echter Gemeinschaft, gemeinsam nach getaner Arbeit in der Runde sitzen, lachen und fröhlich sein.

Stattdessen verteilen ihnen irgendwelche Konzerne Merchandise-Artikel.

---Gegen solche Privatinitiativen ist doch nix einzuwenden und auch ne Powerbank kann u.U. schon sehr hilfreich sein in solchen Situationen.

Bruddler
18.07.2021, 11:18
Zudem ist Starkregen mit Gewittern im Frühsommer etwas völlig normales.

In Wahlkampfzeiten sind solche Starkregen mit Gewittern aber besonders nass und ergiebig ! :pfeif:




https://bilder.bild.de/fotos/a-bild-media-markt-powerbanks-03-cb49420906-60f3e96481bfed000116a137-77117730/Bild/2.bild.jpg

Echt wichtig, dass sie weiter an den Smartphones hängen können.
Dabei böte sich jetzt mal die Gelegenheit echter Gemeinschaft, gemeinsam nach getaner Arbeit in der Runde sitzen, lachen und fröhlich sein.

Stattdessen verteilen ihnen irgendwelche Konzerne Merchandise-Artikel.

---

Können solche Powerbanks die zusammengebrochenen Handy-Netze wieder wett machen ? :hmm:

Flaschengeist
18.07.2021, 11:20
In Wahlkampfzeiten sind solche Starkregen mit Gewittern aber besonders nass und ergiebig ! :pfeif:

Schlau angestellt, hätte man damit Wahlkampf machen können. Das war wohl auch der Sinn dieses Karnevalsumzug unser "Führer" ist aber nach hinten losgegangen

Panther
18.07.2021, 11:21
Zu spät den Faden entdeckt. Damit es nicht untergeht.

BRD Systemschergen schicken freiwillige Helfer weg, aber tun selber nichts.
https://gettr.com/post/p4in6j


Salzburger Land und der Chiemgau. Auch 2 Gebiete wo man in den letzten 3 Jahrzehnten massive Bodenversiegelung betrieben
und überall Wohngebiete gebaut hat , wo früher Wiesen und Felder waren.
Es reichen bereits kurze Starkregen von 100 Litern aus , die noch nicht einmal selten in nassen schwülen Sommern sind, und ganze Städte werden per Sturzflut überschwemmt.
Wo sind die Rückhaltebecken, Speicher? Wieviele gibt es , in welchen Zustand befinden die sich und sind die alle entleert und gereinigt worden?

Die Politiker schieben ihre Unfähigkeit, Versagen und auch kriminelles Vorgehen auf den sogenannten "Klimawandel". Der "Klimawandel" soll jetzt für alles herhalten.
Marode und zerstörte Brücken - Klimawandel. Unterspülte Straßen - Klimawandel. Gebrochene Stauseen und Dämme - Klimawandel. Überflutete Gebiet - Klimawandel.
Eine Kiesgrube an einem Fluß reißt eine halbe Siedlung mit - Klimawandel.
usw.
Als Entschuldigung dient immer irgendetwas anderes, nur nicht sie selber und ihre Politik.

So sah es gestern in Salzburg aus.

https://www.youtube.com/watch?v=inSSrUj6uY0

Flaschengeist
18.07.2021, 11:26
Zu spät den Faden entdeckt. Damit es nicht untergeht.

BRD Systemschergen schicken freiwillige Helfer weg, aber tun selber nichts.
https://gettr.com/post/p4in6j


Salzburger Land und der Chiemgau. Auch 2 Gebiete wo man in den letzten 3 Jahrzehnten massive Bodenversiegelung betrieben
und überall Wohngebiete gebaut hat , wo früher Wiesen und Felder waren.
Es reichen bereits kurze Starkregen von 100 Litern aus , die noch nicht einmal selten in nassen schwülen Sommern sind, und ganze Städte werden per Sturzflut überschwemmt.
Wo sind die Rückhaltebecken, Speicher? Wieviele gibt es , in welchen Zustand befinden die sich und sind die alle entleert und gereinigt worden?

Die Politiker schieben ihre Unfähigkeit, Versagen und auch kriminelles Vorgehen auf den sogenannten "Klimawandel". Der "Klimawandel" soll jetzt für alles herhalten.
Marode und zerstörte Brücken - Klimawandel. Unterspülte Straßen - Klimawandel. Gebrochene Stauseen und Dämme - Klimawandel. Überflutete Gebiet - Klimawandel.
Eine Kiesgrube an einem Fluß reißt eine halbe Siedlung mit - Klimawandel.
usw.
Als Entschuldigung dient immer irgendetwas anderes, nur nicht sie selber und ihre Politik.

So sah es gestern in Salzburg aus.

https://www.youtube.com/watch?v=inSSrUj6uY0


Die Herren bei Minute 1:50 haben höllisch Glück gehabt.

Silencer
18.07.2021, 11:32
..........................

Glaubt doch nicht jeden des hier inflationär verzapften hirnrissigen Blödsinns.

Du glaubst vielleicht auch dass das Bahnnetz nur für die Beförderung von Personen
und Wirtschaftsgütern gebaut worden ist und keine militärische Funktion hat.

Irgendwie deine Regierungsberichtehörigkeit erstaunt mich.

Neu
18.07.2021, 11:32
... und binnen eines Monats wurden 140.000 Schadensersatzanträge bearbeitet. Nachdem sämtliche Anträge (370.000) bearbeitet worden waren, wurden insgesamt 126 Millionen Mark an Entschädigung ausgezahlt. ...
Das war vor der Erfindung des Computers und der Bürokratie. Heuer braucht man für sowas einen riesigen Stab an Juristen und Verwaltungsbeamten und braucht mindestens 10 X so lange.

Chronos
18.07.2021, 11:32
Wieso bringst Du diese Ablenkungs-Nummer überhaupt in diese Diskussion? Ist das Thema nicht ernst genug?

Wenn du verhaltensgestörter Spinner tatsächlich auch die Diskussionsverläufe in den jeweiligen Strängen lesen und verfolgen und nicht immer nur hinter mir her hecheln würdest, hättest du bereits gestern oder vorgestern gelesen, dass jemand mit den Chemtrails und ähnlichem Quatsch angefangen hatte.

Und genau gegen diesen hirnverbrannten Schwachsinn schreibe ich an. Auch wenn dir das nicht passt.

Chronos
18.07.2021, 11:35
Du glaubst vielleicht auch dass das Bahnnetz nur für die Beförderung von Personen
und Wirtschaftsgütern gebaut worden ist und keine militärische Funktion hat.

Irgendwie deine Regierungsberichtehörigkeit erstaunt mich.

Dann glaub halt diesen Blödsinn von den schlimmen HAARP-Anlagen, wenn es dich glücklich macht. Mir doch egal.

Jedenfalls solltest du dich an die physikalischen Fakten halten, wenn dir das möglich ist, bevor du hier die Teilzeit-Kassandra für die ganz schlichten Gemüter spielen willst.

frundsberg
18.07.2021, 11:37
Das war vor der Erfindung des Computers und der Bürokratie. Heuer braucht man für sowas einen riesigen Stab an Juristen und Verwaltungsbeamten und braucht mindestens 10 X so lange.

Das war zu einer Zeit, in der die ganze Nation, von Königsberg bis Köln, von Hamburg bis Wien, wie eine übergroße Familie organsiert und aufgestellt war: die Gemeinschaft unseres Volkes, in der Gemeinnutz auch immer Eigennutz ist.

Heute leben wir in der Fremdherrschaft, wobei die deutschen Regierungen und die deutschen Parteien sich durch ihre Volks- und Deutschfeindlichkeiten auszeichnen.

Das sind die wesentlichen Unterschiede.

Flaschengeist
18.07.2021, 11:39
Wenn du verhaltensgestörter Spinner tatsächlich auch die Diskussionsverläufe in den jeweiligen Strängen lesen und verfolgen und nicht immer nur hinter mir her hecheln würdest, hättest du bereits gestern oder vorgestern gelesen, dass jemand mit den Chemtrails und ähnlichem Quatsch angefangen hatte.

Und genau gegen diesen hirnverbrannten Schwachsinn schreibe ich an. Auch wenn dir das nicht passt.

Keiner hat hier von HAARP oder Chemtrails fabuliert ausser Du. Konkret als jemand die Schuldfrage und ein möglichen Vorsatz thematisierte. Wie üblich, steht dann Bückbeter Chronos auf der Matte und zersetzt die Diskussion, sobald die Führer im Fokus stehen. Angesichts der Ernsthaftigkeit sind deine Versuche das Thema ins Lächerliche zu ziehen sehr bezeichnet. Wie dem auch sei: Deine "HAARP & Chemtrails-Taktik" scheint ja aufgegangen zu sein. Glückwunsch!

frundsberg
18.07.2021, 11:39
Zu spät den Faden entdeckt. Damit es nicht untergeht.

BRD Systemschergen schicken freiwillige Helfer weg, aber tun selber nichts.
https://gettr.com/post/p4in6j


Salzburger Land und der Chiemgau. Auch 2 Gebiete wo man in den letzten 3 Jahrzehnten massive Bodenversiegelung betrieben
und überall Wohngebiete gebaut hat , wo früher Wiesen und Felder waren.
Es reichen bereits kurze Starkregen von 100 Litern aus , die noch nicht einmal selten in nassen schwülen Sommern sind, und ganze Städte werden per Sturzflut überschwemmt.
Wo sind die Rückhaltebecken, Speicher? Wieviele gibt es , in welchen Zustand befinden die sich und sind die alle entleert und gereinigt worden?

Die Politiker schieben ihre Unfähigkeit, Versagen und auch kriminelles Vorgehen auf den sogenannten "Klimawandel". Der "Klimawandel" soll jetzt für alles herhalten.
Marode und zerstörte Brücken - Klimawandel. Unterspülte Straßen - Klimawandel. Gebrochene Stauseen und Dämme - Klimawandel. Überflutete Gebiet - Klimawandel.
Eine Kiesgrube an einem Fluß reißt eine halbe Siedlung mit - Klimawandel.
usw.
Als Entschuldigung dient immer irgendetwas anderes, nur nicht sie selber und ihre Politik.

So sah es gestern in Salzburg aus.

https://www.youtube.com/watch?v=inSSrUj6uY0

Kurios, ein Volk, das seit 1972 mehr Tote pro Jahr als Geburten hat, versiegelt und betoniert seine Wiesen, Auen und Freiflächen, wo der Boden Luft zum Atmen und der Regen die Möglichkeit hat, ins Grundwasser zu versickern.

Aber ich vergaß, so dicht besiedelt, wie im Jahr 2021, war Deutschland noch nie in seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte.

Neu
18.07.2021, 11:40
Im Netz kursiert inzwischen die VT, dass diese Katastrophe absichtlich herbeigeführt wurde, um die Klimadiktatur voran zu treiben. Die Bevölkeung wurde nicht gewarnt, siehe WDR, die Schleusen wurden nicht oder nocht rechtzeitig geöffnet. Die Grenzen zwischen Inkompetenz und Vorsatz sind wohl auch hier fließend.
Nachdem keine Sirenen gingen - VOR der Flut - und nicht lautstark genug gewant worden war, schon denkbar. Bei Corona hat man doch auch ganz schnell den Notstand ausgerufen. Hier hätte das VOR der Flut geschehen müssen. Die Regenmenge über 3 Tage war ja ZUVOR bekannt.

Neu
18.07.2021, 11:44
Die Holländer lassen die Moffen hinter der Grenze absaufen:

https://www.spiegel.de/panorama/dammbruch-in-ophoven-niederlande-wollen-schleusen-nicht-oeffnen-a-e131e613-597d-47fd-88e7-82430b681330
Die Deutschen können keine Dämme mehr bauen. Das können die Niederländer. Man hätte de niederländische Regierung ja vor 20 Jahren bitten können, was in Deutschland für den Hochwasserschutz zu tun.

Bruddler
18.07.2021, 11:47
Die Deutschen können keine Dämme mehr bauen. Das können die Niederländer. Man hätte de niederländische Regierung ja vor 20 Jahren bitten können, was in Deutschland für den Hochwasserschutz zu tun.

Das Problem ist, Gelder werden zunehmend an "anderen Stellen" gebraucht...:pfeif:

Würfelqualle
18.07.2021, 11:47
Die Deutschen können keine Dämme mehr bauen. Das können die Niederländer. Man hätte de niederländische Regierung ja vor 20 Jahren bitten können, was in Deutschland für den Hochwasserschutz zu tun.

Liegt wohl eher daran, dass jahrzehntelang keine vernünftigen Sanierungen gemacht wurden, weil man solche Fluten nie erwartet hätte.

Klopperhorst
18.07.2021, 11:48
Kurios, ein Volk, das seit 1972 mehr Tote pro Jahr als Geburten hat, versiegelt und betoniert seine Wiesen, Auen und Freiflächen, wo der Boden Luft zum Atmen und der Regen die Möglichkeit hat, ins Grundwasser zu versickern.

Aber ich vergaß, so dicht besiedelt, wie im Jahr 2021, war Deutschland noch nie in seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte.

Mit dem aktuellen Wirtschaftssystem und der Massenzuwanderung wird das nie enden.
Das unweigerliche Ende ist eine urbane Katastrophenwüste, Windräder, Endzeitstädte und verfallene Industriegebiete, in denen zuckerkranke, adipöse Mischlinge hausen.
Das ist die Zukunft der BRD.

---

Neu
18.07.2021, 11:48
Natürlich wurde diese Hochwasserkatastrophe absichtlich herbei geführt. Wer das noch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Die HAARP-Anlage in Alaska läuft seit Tagen mit Volllast und der angestiegene Luftverkehr der jüngsten Zeit hat logischerweise auch viel mehr Chemtrails erzeugt.

Da muss man Hollywood, Potsdam-Babelsberg (UFA) wie auch den bundesdeutschen Medien neidlos ein Kompliment aussprechen.

Saubere Arbeit, alle Achtung! Und der doofe Michel glaubt immer noch an natürliche Ursachen.

Wieder mal geschickt eingefädelt!
In wieweit man die HF - Anlagen zusätzlich eingeschaltet hat - keine Ahnung. Ich habe keinen Kurzwellenempfänger hier zur Zeit.

Neu
18.07.2021, 11:51
Liegt wohl eher daran, dass jahrzehntelang keine vernünftigen Sanierungen gemacht wurden, weil man solche Fluten nie erwartet hätte.
Wenn ich sehe, wie die Autobahnbrücken kurz vor dem Einsturz stehen ... Geschwindigkeitsbeschränkungen und Abstandsvorschriften ist ihnen eingefallen. Das 100-jährige Hochwasser, das 1000-jährige Hochwasser, ... alles bekannt. Auch der Vulkanausbruch in der Eifel ist bekannt, nur das Datum noch nicht.

Cybeth
18.07.2021, 11:53
da lacht nicht nur der, da lacht die ganze saubande und das weibstück ist am schlimmsten. die gehören alle! an den pranger. dreckspack!:basta:Dieses Pack gehört 6 Monate lang täglich 12 Stunden zu Aufräumarbeiten verdonnert.

Panther
18.07.2021, 11:57
Kurios, ein Volk, das seit 1972 mehr Tote pro Jahr als Geburten hat, versiegelt und betoniert seine Wiesen, Auen und Freiflächen, wo der Boden Luft zum Atmen und der Regen die Möglichkeit hat, ins Grundwasser zu versickern.

Aber ich vergaß, so dicht besiedelt, wie im Jahr 2021, war Deutschland noch nie in seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte.

Autobahnen und Straße die Flüsse, Auenwälder, Bäche und Felder zerschneiden, riesige asphaltierte und zubetonierte Gewerbe- und Industriegebiete , sowie Einkaufscenter auf ehemaligen Ackerflächen und Kulturlandschaften.
Verdichtung von Städten und Siedlungen. Zubetonierung von immer mehr Grünflächen und Vergrößerung der Siedlungsfläche. In vielen Gegenden , weiß man gar nicht mehr , wo eine Stadt oder Dorf aufhören, und das nächste Dorf beginnt ,
so dermaßen zersiedelt sind die Flächen.
Zuschüttung von alten Wassergräben, und stattdessen unterirdische Kanalisierung von Bächen und kleinen Flüssen um Platz zu schaffen.
Wenn Kanäle oder Leitungen von Holz, Autos und anderen Müll dicht sind und kein Wasser mehr abfließen kann , sucht sich das Wasser eben dann einen anderen Weg.

Vor 200-300 Jahren wurden Wassergräben im 90 Grad Winkel zu Bächen gegraben , die die Landschaft wie ein Gitter zerschnitten und im Fall eines Hochwasser oder Sturzflut vollliefen und dem Wasser die Geschwindigkeit nahmen,
Auch jede Straße hatte hier einen Wassergraben mit Baumalleen, aber alles zum großen Teil zugeschüttet, um mehr Fläche zu gewinnen.
Die Deutschen vor 200-300-400 Jahren haben diese Wassergräben ja nicht ohne Grund in harter Arbeit gegraben. Aber der moderne BRDler weiß eben alles besser und es gilt Geld zu machen.

Das nächste Problem. Hier werden im Spätherbst keine Schneezäune mehr errichtet. Ich sehe es schon kommen , das bei einer winterlichen Vb Wetterlage hier über 50-80-100 cm Schnee fällt und dann ein scharfer Ostwind
weht, und die Straßen dann mit 2-3 Meter hohen Schneeverwehungen unpassierbar macht. Auch dafür wurden früher die Gräben errichtet, damit der Schnee in die 2-4 Meter tiefen und 2-10 Meter breiten Gräben geblasen wird.

Politikqualle
18.07.2021, 12:03
Was machen eigentlich die Politiker da? Ich denke Gaffer sind nicht erwünscht?

.. sag mal .. sind die ganzen Reporter der Fernsehanstalten nicht auch Gaffer ?? ...

Politikqualle
18.07.2021, 12:05
Keine Sorge - es geht nicht um Vorbereitungen für eine Ardennen-Offensive 2021 .. endlich mal produktiver und sinnvoller Einsatz unserer Bundeswehr .. ich grüße das 1. s. Pi.Batl. 110 ..

Klopperhorst
18.07.2021, 12:06
Das Theme Besiedlung, Betonierung, Flächenverbrauch steht offenbar auf keiner grünen Agenda.
Ist ja auch logisch, weil der Heilige Gral CO2 ist, das muss nur reduziert werden und schon ist alles gut.
Dann kann man auch ein in vielen Gebieten mit mehr als 1000 Menschen / km² besiedeltes Land weiter mit Massen aus Afrika und dem Orient fluten.

Alles klein Problem, Hauptsache die letzten Wälder werden mit Wildkraftanlagen und Batterie-Auto-Werken betoniert.

---

Gero
18.07.2021, 12:06
Kurios, ein Volk, das seit 1972 mehr Tote pro Jahr als Geburten hat

Wenn es nur dabei geblieben wäre hätte Deutschland jetzt auch keine 80 Millionen Einwohner mehr, sonder eher so 65-70 Millionen. Aber man musste die Lücken ja unbedingt mit minderwertigem Fremdmaterial füllen.



Aber ich vergaß, so dicht besiedelt, wie im Jahr 2021, war Deutschland noch nie in seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte.

Neben der Masseneinwanderung haben auch die Vorgänge von 45 bis 50 daran einen entscheidenden Anteil. Die Polacken haben fast die gleiche Landmasse bei einer halb so großen Bevölkerung.

Gero
18.07.2021, 12:09
Das Theme Besiedlung, Betonierung, Flächenverbrauch steht offenbar auf keiner grünen Agenda.
Ist ja auch logisch, weil der Heilige Gral CO2 ist, das muss nur reduziert werden und schon ist alles gut.
Dann kann man auch ein in vielen Gebieten mit mehr als 1000 Menschen / km² besiedeltes Land weiter mit Massen aus Afrika und dem Orient fluten.

Alles klein Problem, Hauptsache die letzten Wälder werden mit Wildkraftanlagen und Batterie-Auto-Werken betoniert.

---

Die Grünen sind absolut inkonsistent in vielen Bereichen. So inkonsistent dass ich langsam glaube es geht ihnen nur darum Deutschland vor die Wand zu fahren. Alles andere ist nur vorgeschoben.

Politikqualle
18.07.2021, 12:10
Die Naturkatastrophe ist immer ein Fingerzeig, eine Weichenstellung. --- .. Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben und wird es auch weiter geben ... gestern ein Fernsehbericht über "außgerwöhnliche Naturkatastrophen > wildes Wetter" , auch in Japan hat es ein Dorf erwischt ...

Bruddler
18.07.2021, 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=8yhn7iClra8

Laschet hat sich erwischen lassen. Andere lachen erst, wenn sie wissen, dass keine Kamera in der Nähe ist...
Worüber lachen sie denn ? Im Prinzip darüber:

"DEM DEUTSCHEN VOLKE"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Reichstag_inschrift.jpg/220px-Reichstag_inschrift.jpg

Klopperhorst
18.07.2021, 12:12
Die Grünen sind absolut inkonsistent in vielen Bereichen. So inkonsistent dass ich langsam glaube es geht ihnen nur darum Deutschland vor die Wand zu fahren. Alles andere ist nur vorgeschoben.

Diese internationalistischen Lifestyle-Grünen von heute haben mit den Anfängen der Ökobewegung gar nichts mehr zu tun.
Damals waren das noch Landwirte, Förster und Naturfreunde, die eine ökologische Politik wollten, heute sind es in Großstädten ansässige Wohlstandsgören, die nicht mal drei Baumarten sicher bestimmen können, sich aber Öko schimpfen.

---

Bruddler
18.07.2021, 12:15
Die Grünen sind absolut inkonsistent in vielen Bereichen. So inkonsistent dass ich langsam glaube es geht ihnen nur darum Deutschland vor die Wand zu fahren. Alles andere ist nur vorgeschoben.

Sie nennen das "Fortschritt"...

Panther
18.07.2021, 12:15
Wenn ich sehe, wie die Autobahnbrücken kurz vor dem Einsturz stehen ... Geschwindigkeitsbeschränkungen und Abstandsvorschriften ist ihnen eingefallen. Das 100-jährige Hochwasser, das 1000-jährige Hochwasser, ... alles bekannt. Auch der Vulkanausbruch in der Eifel ist bekannt, nur das Datum noch nicht.


Mit dem aktuellen Wirtschaftssystem und der Massenzuwanderung wird das nie enden.
Das unweigerliche Ende ist eine urbane Katastrophenwüste, Windräder, Endzeitstädte und verfallene Industriegebiete, in denen zuckerkranke, adipöse Mischlinge hausen.
Das ist die Zukunft der BRD.

---

Ein Vulkanausbruch in der Eifel , das hätte diese Bevölkerung sich jetzt noch redlich verdient.
Wer so gegen alles Natürliche, gegen die Biologie und Ordnung eingreift und sich vergeht und auf die Vorfahren scheißt, auf das eigene Blut und auf das Erbe
wird am Ende in einem Katastrophengebiet mit einer Endzeitgesellschaft leben müssen und darin enden.

Kein Mitleid mehr.

Widder58
18.07.2021, 12:16
.. sag mal .. sind die ganzen Reporter der Fernsehanstalten nicht auch Gaffer ?? ...

Nicht unbedingt. Sie haben die Aufgabe, die Katastrophe in die Wohnzimmer zu tragen, wo wiederum die Gaffer sitzen.
Alles eine Frage der Sichtweise. Man könnte es auch mit dem "öffentliche Auftrag zur Information" umschreiben, für die unsere
Dumm-Michel immerhin durch die GEZ bezahlen. Da kann man ja wohl erwarten, dass die Katastrophe ins Haus geliefert wird.

Machen wir uns nichts vor. Wir wollen alle informiert werden - aber wie auch bei Corona, Rsssistendebatte oder Antisemitensülz:
Bitteschön sachlich und ohne Gretaweisheiten.

Flaschengeist
18.07.2021, 12:17
Laschet hat sich erwischen lassen. Andere lachen erst, wenn sie wissen, dass keine Kamera in der Nähe ist...
Worüber lachen sie denn ? Im Prinzip darüber:

"DEM DEUTSCHEN VOLKE"
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8f/Reichstag_inschrift.jpg/220px-Reichstag_inschrift.jpg


Auch Steinmeier wurde beim Lachen erwischt - genau dann als nämlich Laschet das Mirco übernahm und mit trauriger Stimme dem Volk Mut zusprach. Angeblich lachten sie über einen eifrigen Reporter der auf dem Boden lag

SprecherZwo
18.07.2021, 12:18
Das Theme Besiedlung, Betonierung, Flächenverbrauch steht offenbar auf keiner grünen Agenda.
Ist ja auch logisch, weil der Heilige Gral CO2 ist, das muss nur reduziert werden und schon ist alles gut.
Dann kann man auch ein in vielen Gebieten mit mehr als 1000 Menschen / km² besiedeltes Land weiter mit Massen aus Afrika und dem Orient fluten.

Alles klein Problem, Hauptsache die letzten Wälder werden mit Wildkraftanlagen und Batterie-Auto-Werken betoniert.

---
Auf der Agenda der AfD auch nicht. Die will vielleicht keine Windräder, dafür aber überall neue Strassen, Gewerbegebiete und EFH-Siedlungen. Und ich wette, den meisten Rechten hier im Forum können auch gar nicht genug Strassen und Autobahnen in die Landschaft geklotzt werden.

Bruddler
18.07.2021, 12:18
Auch Steinmeier wurde beim Lachen erwischt - genau dann als nämlich Laschet das Mirco übernahm und mit trauriger Stimme dem Volk Mut zusprach. Angeblich lachten sie über einen eifrigen Reporter der auf dem Boden lag

Ekelhafte Saubande...:kotz:

laurin
18.07.2021, 12:19
Salzburger Land und der Chiemgau. Auch 2 Gebiete wo man in den letzten 3 Jahrzehnten massive Bodenversiegelung betrieben hat
und überall Wohngebiete gebaut hat , wo früher Wiesen und Felder waren.
Es reichen bereits kurze Starkregen von 100 Litern aus , die noch nicht einmal selten in nassen schwülen Sommern sind, und ganze Städte werden per Sturzflut überschwemmt.
Wo sind die Rückhaltebecken, Speicher? Wieviele gibt es , in welchen Zustand befinden die sich und sind die alle entleert und gereinigt worden?

Die Politiker schieben ihre Unfähigkeit, Versagen und auch kriminelles Vorgehen auf den sogenannten Klimawandel. Der "Klimawandel" soll jetzt für alles herhalten.
Marode und zerstörte Brücken - Klimawandel. Unterspülte Straßen - Klimawandel. Gevrochene Stauseen und Dämme - Klimawandel. Überflutete Gebiet - Klimawandel.
Eine Kiesgrube an einem Fluß reißt eine halbe Siedlung mit - Klimawandel. usw.
Als Entschuldigung dient immer irgendetwas anderes, nur nicht sie selber und ihre Politik.

So sah es gestern in Salzburg aus.

https://www.youtube.com/watch?v=inSSrUj6uY0

:gp:

Bruddler
18.07.2021, 12:19
Das Theme Besiedlung, Betonierung, Flächenverbrauch steht offenbar auf keiner grünen Agenda.
Ist ja auch logisch, weil der Heilige Gral CO2 ist, das muss nur reduziert werden und schon ist alles gut.
Dann kann man auch ein in vielen Gebieten mit mehr als 1000 Menschen / km² besiedeltes Land weiter mit Massen aus Afrika und dem Orient fluten.

Alles klein Problem, Hauptsache die letzten Wälder werden mit Wildkraftanlagen und Batterie-Auto-Werken betoniert.

---
Auf der Agenda der AfD auch nicht. Die will vielleicht keine Windräder, aber überall neue Strassen, Gewerbegebiete und EFH-Siedlungen.

Nachzulesen wo ? :hmm:

Gero
18.07.2021, 12:21
Auf der Agenda der AfD auch nicht. Die will vielleicht keine Windräder, dafür aber überall neue Strassen, Gewerbegebiete und EFH-Siedlungen. Und ich wette, den meisten Rechten hier im Forum können auch gar nicht genug Strassen und Autobahnen in die Landschaft geklotzt werden.

Dann schau bei der NPD und beim dritten Weg aber nicht bei den Grünen.

Politikqualle
18.07.2021, 12:21
Voilà! Hier der erste Artikel welcher die Kiesgrube und die Erft in Erftstadt Blessem thematisiert:

***
Hochwasser höhlt Untergrund aus .. Genau das ist in Blessem geschehen. Dort hat die Erft auf einer Länge von 50 Metern den Standstreifen und die Lärmschutzwand der A 61 zum Einsturz gebracht. Erfahrungen mit Hochwasser hatte man bis zum Donnerstag an der Erft nur einmal gemacht. Vor 60 Jahren - am 3. Juni 1961 - war der Fluss über die Ufer getreten, hatte aber vergleichsweise geringe Schäden angerichtet. ***
.. sag mal , warum wird eigentlich nicht darüber geschrieben , was gestern in einer Reportage zu sehen war : da wurde berichtet , daß schon einige Tage vorher heftige Regenfälle waren und der gesamte Untergrund schon vorher voll durchnäßt wurde , das Wetteramt vor weiterem Regen gewarnt hatte , der aber "nicht mehr so heftig" ausfallen würde , so sind dann diese neuen plötzlichen Wassermassen ( 200 l/qm ? ) auf schon durchnäßtes Gelände gefallen und konnte nicht aufgenommen werden , weil es schon naß war , also dadurch diese Katastrophe ..
.
*** Unwetter über Eifel: Umweltamt warnt vor 20-Jahr-Hochwasser ***.
... www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article232506557/Unwetter-ueber-Eifel-Umweltamt-warnt-vor-20-Jahr-Hochwasser.html ...

Gero
18.07.2021, 12:23
Diese internationalistischen Lifestyle-Grünen von heute haben mit den Anfängen der Ökobewegung gar nichts mehr zu tun.
Damals waren das noch Landwirte, Förster und Naturfreunde, die eine ökologische Politik wollten, heute sind es in Großstädten ansässige Wohlstandsgören, die nicht mal drei Baumarten sicher bestimmen können, sich aber Öko schimpfen.

---

Ursprünglich war das auch eine Sache der Rechten. Die Linken haben es vereinnahmt und pervertiert.

Widder58
18.07.2021, 12:23
.. Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben und wird es auch weiter geben ... gestern ein Fernsehbericht über "außgerwöhnliche Naturkatastrophen > wildes Wetter" , auch in Japan hat es ein Dorf erwischt ...

Das ist seit Menschengedenken so, nur das vor 100 jahren nieman mitbekommen hat, dass es in Japan ein Dorf erwischt hat. Es hat auch keinen interessiert.
Die Verschmutzung zu Zeiten der Industrialisierung war enorm. Auch später noch - erinnern wir uns an Bilder aus dem Ruhrpott.
Heute wird jeder Bach, der über die Ufer getreten ist, zur Klimakatastrophe. Für Greta Thunfisch und die deutsche Tröte ist dies "der Beginn..."
Von Elbe und Oderhochwasser haben die Kröten noch nichts gehört, weil sie da noch in die Windeln geschissen haben.
Auch hier. Wenn man über die hochkomplizierte Klimathematik diskutieren will, dann doch bitte sachlich. Da muss dann auch mal die Frage erlaubt sein,
warum Grönland vor tausend Jahren noch Grünland war. Sicher nicht, weil die Autos in Städten wegen "Luftreinerhaltung" mit 30 durch die Gegend krauchen.

Würfelqualle
18.07.2021, 12:24
Als „ Nichtbetroffene „ haben sie gut lachen. Nach dem Pressetermin gehen sie wieder in ihre trockenen Häuser zurück. Zurück bleiben die Anwohner, die nix zu fressen haben, kein Handynetz und kein heißes Wasser.

SprecherZwo
18.07.2021, 12:25
Ein Vulkanausbruch in der Eifel , das hätte diese Bevölkerung sich jetzt noch redlich verdient.
Wer so gegen alles Natürliche, gegen die Biologie und Ordnung eingreift und sich vergeht und auf die Vorfahren scheißt, auf das eigene Blut und auf das Erbe
wird am Ende in einem Katastrophengebiet mit einer Endzeitgesellschaft leben müssen und darin enden.

Kein Mitleid mehr.
Du hast einen gewaltigen Dachschaden aber das ist ja nichts Neues. Gehst offenbar hass- und neidzerfressen durch die Welt, weil du so ein erbärmlicher Verlierer bist.
Kaum ein Beitrag von dir, in dem nur nicht anderen Schlechtes wünschst. Such dir Hilfe.

pixelschubser
18.07.2021, 12:25
Keine Sorge - es geht nicht um Vorbereitungen für eine Ardennen-Offensive 2021

https://www.fehmarn24.de/bilder/2021/07/17/90867413/26543306-mehrere-panzer-raeumen-die-b265-Q1a6.jpg

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs22686760/4782799941-w0-h0/248425190.jpg
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hagen-soldaten-der-bundeswehr-bergen-mit-einem-pionierpanzer-dachs-ein-zerstoertes-auto-943c9b9972ae4d889e2aba4fb71c02af-77104148/10,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/erftstadt-ein-sanitaetsfahrzeug-der-bundeswehr-faehrt-ueber-eine-ueberflutete-strasse-10c3c7346f6c44c8a6c543d12fc60baf-77102202/16,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Wo sind die Soldatininnen*Inneninnenen?! Und wo sind sind die Masken, die Abstände, die AHA-Regeln, die Wickeltische....die Diversen und AKK?!

SprecherZwo
18.07.2021, 12:28
Dann schau bei der NPD und beim dritten Weg aber nicht bei den Grünen.
Ja ist mir schon klar, aber ich meine diese amerikanisierten Pussy-Rechten, die auch hier im Forum den Ton angeben. Denen gehen Heimat und Natur am Arsch vorbei, da interessiert nur der Kontostand.

Silencer
18.07.2021, 12:29
*** ***
.. sag mal , warum wird eigentlich nicht darüber geschrieben , was gestern in einer Reportage zu sehen war : da wurde berichtet , daß schon einige Tage vorher heftige Regenfälle waren und der gesamte Untergrund schon vorher voll durchnäßt wurde , das Wetteramt vor weiterem Regen gewarnt hatte , der aber "nicht mehr so heftig" ausfallen würde , so sind dann diese neuen plötzlichen Wassermassen ( 200 l/qm ? ) auf schon durchnäßtes Gelände gefallen und konnte nicht aufgenommen werden , weil es schon naß war , also dadurch diese Katastrophe ..

Ja, eine aussergewöhnliche Wetterlage war das auf jeden Fall, aber, müsste man nicht damit rechnen
müssen dass es auch noch schlimmer kommen kann?
Bei den Genehmigungen für die Kiesgrube ist trotzdem viel schief gelaufen. Jetzt könnte ich
hier über die örtliche Bauwirtschaft, Baubonzen und ihre Firmen viel schreiben, jedoch das
kann sich jeder in seiner eigenen Region anschauen wie das läuft und hier war das nicht anders.

pixelschubser
18.07.2021, 12:30
Als „ Nichtbetroffene „ haben sie gut lachen. Nach dem Pressetermin gehen sie wieder in ihre trockenen Häuser zurück. Zurück bleiben die Anwohner, die nix zu fressen haben, kein Handynetz und kein heißes Wasser.

Keinen Strom, kein Trinkwasser, keine Klospülung/Abwasserentsorgung....Erdgasversorgung ist eingestellt...Müllentsorgung...

SprecherZwo
18.07.2021, 12:30
Nachzulesen wo ? :hmm:
Hier z.B.


AfD will Planungsbeschleunigung für Straßen- und Flughafenbau

Verkehr und digitale Infrastruktur/Antrag - 08.10.2020 (hib 1080/2020)
Berlin: (hib/HAU) Eine Investitionsoffensive im Infrastrukturbereich, die eine Beschleunigungswirkung „nicht ausschließlich zum Vorteil von Schienen und Wasserstraßenprojekten erreicht, sondern gleichermaßen für Straßenbau- und Flughafeninfrastrukturprojekte erzielt“, verlangt die AfD-Fraktion. Ein entsprechender Antrag (19/23131 (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/231/1923131.pdf)) steht am Donnerstag auf der Tagesordnung des Bundestages und soll ohne Aussprache zur weiteren Beratung an den Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur überwiesen werden.
Darin kommt die AfD-Fraktion zu der Einschätzung, dass Deutschland im Investitionsstau stecke. Speziell im Straßenbereich verzögerten sich Baumaßnahmen erheblich und sorgten damit für Frustration bei Bürgern und Wirtschaft. Große Infrastrukturprojekte müssten daher schneller realisiert werden können. Dies sei bisher an undurchsichtigen Bürokratievorschriften gescheitert.
Weiterhin sei festzustellen, dass Umweltverträglichkeitsprüfungen bei der Entwicklung von Bauprojekten immer mehr als Vordergrund herangezogen würden, „um politisch gewollt Projekte zu verhindern“. Speziell im Straßenbau würden Raumordnungsverfahren und vermeintliche Umweltschutzaspekte herangezogen, um Investitionen zu erschweren, schreibt die AfD-Fraktion

https://www.bundestag.de/presse/hib/797946-797946

Nach Meinung der AfD müssen also mehr Strassen gebaut und bei deren Bau weniger Rücksicht auf die Umwelt genommen werden.

Klopperhorst
18.07.2021, 12:31
Ursprünglich war das auch eine Sache der Rechten. Die Linken haben es vereinnahmt und pervertiert.

Die ersten Grünen waren die Nazis, Göring etablierte Tierrechte usw.
Allerdings waren das wirklich Linke.
Die modernen Grünen wurden eher von Rechten, also Wirtschaftsliberalen, Salon-Bolschewisten usw. gekapert.

---

Klopperhorst
18.07.2021, 12:34
Du hast einen gewaltigen Dachschaden aber das ist ja nichts Neues. Gehst offenbar hass- und neidzerfressen durch die Welt, weil du so ein erbärmlicher Verlierer bist.
Kaum ein Beitrag von dir, in dem nur nicht anderen Schlechtes wünschst. Such dir Hilfe.

Wenn die Menschen hier nicht von sich aus einlenken, wird die Natur die Sache regeln.
Auf welche Weise auch immer. Man sieht ja in solchen schalkhaften Anspielungen, wie leicht die von Menschen geschaffenen Verhältnisse im wahrsten Sinne des Wortes erodieren.

---

Politikqualle
18.07.2021, 12:37
Ja, eine aussergewöhnliche Wetterlage war das auf jeden Fall, aber, müsste man nicht damit rechnen
müssen dass es auch noch schlimmer kommen kann? **** . .. NEIN ... man kann nicht alle Unwägbarkeiten einschließen , einplanen und die entsprechenden Maßnahmen treffen , ist einfach unmöglich ...

Gero
18.07.2021, 12:37
Die ersten Grünen waren die Nazis, Göring etablierte Tierrechte usw.
Allerdings waren das wirklich Linke.
Die modernen Grünen wurden eher von Rechten, also Wirtschaftsliberalen, Salon-Bolschewisten usw. gekapert.

---

Das sind für mich Linke, aber gut. Ist eine Sache der Definition.

Erik der Rote
18.07.2021, 12:40
Scheinst ja ein echter Luschet-Fan zu sein.

https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/armin-laschet-merkel-hat-in-fluechtlingskrise-alles-richtig-gemacht-69057458,view=conversionToLogin.bildMobile.html### wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1626595616466

Nein ich verfolge nur die Politik Laschet ist nicht so vernetzt bei unseren Herrschenden wie Söder man wollte eigentlich Söder bloß der grinsende Rheinländer wollte einfach nicht nachgeben

die BRD Politiker lachen doch den ganzen Tag über die Buntschafe - das ist doch keine Nachricht wert

Widder58
18.07.2021, 12:41
*** ***
.. sag mal , warum wird eigentlich nicht darüber geschrieben , was gestern in einer Reportage zu sehen war : da wurde berichtet , daß schon einige Tage vorher heftige Regenfälle waren und der gesamte Untergrund schon vorher voll durchnäßt wurde , das Wetteramt vor weiterem Regen gewarnt hatte , der aber "nicht mehr so heftig" ausfallen würde , so sind dann diese neuen plötzlichen Wassermassen ( 200 l/qm ? ) auf schon durchnäßtes Gelände gefallen und konnte nicht aufgenommen werden , weil es schon naß war , also dadurch diese Katastrophe ..

Diese "eingeklemmten Tiefs" können sich überall bilden. Es ist eine seltene, aber immer wieder vorkommende, regionale Konstellation, die je nach Gelände mehr oder weniger dramatisch verläuft.
Die Betonung liegt dabei auf "Gelande". Enge, verbaute Täler, zubetonierte Fluß-Schleifen etc. haben dabei nun mal die Arschkarte.
Ein ähnliches Wetterphänomen gab es zum beispiel vor ca. 3 jahren im Osten Deutschlands - Brandenburg/ Meck-Pomm( Sachsen Anhalt - aber dort konnte das Wasser in die Breite fließen.
Bis die Havel überschwappt muss schon gewaltig was runterkommen. Seinerzeit sind die U-Bahnschächte und Spielwarenländen vollgelaufen, aus der Kanalisationen sprudelten die Gysire.
Der Schaden aber war vergleichsweise gering. Das Tief war gefangen zwischen mehreren starken Hochs mit sehr viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre, hat sich 3 Tage selbst versorgt,
bis es schließlich zusammengebrochen ist.
Mit "Klimawandel" haben solche regionalen Ereignisse nun wirklich nur ganz am Rande zu tun.
Jedes Gewitter kann Hagel und "Starkregen" bringen - letzterer ist auch so ein Kampfbegriff, der ist in den letzten Jahren publiziert wurde.
Es bilden sich je nach Bodenformation Gewitterrinnen, in denen es dann auch mal 2 Stunden pladdern kann. Schnell ist dann der kleine Bachlauf überfordert- und das seit
Menschengedenken - und nicht seit heute und gestern.
Die "Tornado-Oklahoma-Rinne" ist eines der berüchtigsten Beispiele. Dort werden regelmäßig südlich von Oklahoma-City Schneisen der Verwüstung gezogen ( Moore),
wobei man sich fragt, ob man seine Holzhütte nun dort immer wieder aufbauen muss....

Reiner Zufall
18.07.2021, 12:44
Reitschuster hat recht:

„Die Überflutungen sind eine Hochwasser-Katastrophe mit Ansage gewesen“


Schon eine zuvor war es zu Überschwemungen gekommen und es waren neue Regenmassen angekündigt worden.
[Übrigens: Diese Starkregen bei Gewitter hießen einmal WOLKENBRUCH!]
Und man hat die Stauseen voll gelassen....

Diese Überschwemmungen sind keine neue Erscheinung.

Schon vor rd. 4 Jahrzehnten wurde bemängelt, dass die Kanalisation zu klein war, weil man nur auf 30 Jahre rückwärts geblickt hat statt auf 100 Jahre.

Nun jaulen alle herum, dass viel zu viele Flächen versiegelt=verbaut wurden.
Klar, wo in 9 Jahren, von 2011 bis 2020, drei Millionen Menschen in die BRD geschleust wurden.
Und die wollen nicht nur wohnen, sondern brauchen Infrastruktur/Wasser/Abwasser/Müll - und Autofahren wollen sie auch noch....

Reiner Zufall,
wenn das Volk die Deutschlandhasser in den Parteien wieder wählen werden.......

Politikqualle
18.07.2021, 12:45
Mit "Klimawandel" haben solche regionalen Ereignisse nun wirklich nur ganz am Rande zu tun.
.... ... warum werden die Erkenntnisse des Astronom R. Wolf so verschwiegen ? ..

Panther
18.07.2021, 12:53
Du hast einen gewaltigen Dachschaden aber das ist ja nichts Neues. Gehst offenbar hass- und neidzerfressen durch die Welt, weil du so ein erbärmlicher Verlierer bist.
Kaum ein Beitrag von dir, in dem nur nicht anderen Schlechtes wünschst. Such dir Hilfe.

Die Natur und Umwelt ist kein Kuschelzoo und anderswo in der Welt ist ein Menschenleben ein Dreck wert.
Ein Volk was ein 2015 ohne große Gegenwehr zuläßt , hat seine Existenzberechtigung verwirkt und verschwindet entweder langsam oder schnell von dieser Welt.
Entweder gewaltsam oder durch selbst geschaffene "Natur"katastrophen.

Außerdem kannst du dir deinen ständigen Ad Hominem Müll dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.


Wenn die Menschen hier nicht von sich aus einlenken, wird die Natur die Sache regeln.
Auf welche Weise auch immer. Man sieht ja in solchen schalkhaften Anspielungen, wie leicht die von Menschen geschaffenen Verhältnisse im wahrsten Sinne des Wortes erodieren.
---

Sie werden nicht einlenken. Die werden von international gesteuerten Oligarchen und ihren Massenmedien weiter Richtung Untergang laufen.
Ob man Mitleid heuchelt oder sogar hilft ist am Ende vollkommen sinn- und nutzlos, das verlängert nur weiter notwendige Veränderungen und anderes Denken.
Die BRD Politiker können sich die Spenden der Leute und deren kostenlose Hilfe wieder selber ans Revers heften.

Ohne Napoleons Einmarsch in Rußland 1812 , würde heute noch der Rheinbund existieren und heute eine französischen Provinz sein, vollgestopft mit Negern und Nordafrikanern
aus den ehemaligen französischen Kolonien. Um mal einen historischen Kontext zu ziehen.

Der Leidensdruck ist noch lange nicht hoch genug. Ich will dieses jahrelange Siechtum nicht , wo dann in 20 Jahren diese Endzeitgesellschaft vorherrscht.

tosh
18.07.2021, 12:54
Die Überflutung rührt in mir Erinnerungen an einen Text aus dem Sommer 1943 wach.

https://i.ibb.co/ckz5qXL/1.jpg

--------------
„Vom Inbrandsetzen (Feuer vom Himmel) führte eine gedankliche Brücke zum Unterwassersetzen (Flutung). Die Operationsforscher waren auf die Frage gestoßen, was folge, wenn der Waffenblitz auf zwei Staudämme im Ruhrtal gezielt würde. Aller Wahrscheinlichkeit nach eine moderne Sintflut, die doppelt wirkte. Erstens durch die freigesetzte Flutwelle, zweitens durch den folgenden Wassermangel im gesamten Ruhrgebiet.

Die Möhnetalsperre bildete mit der siebzehn Kilometer entfernten, im Flußgebiet der Ruhr angelegten Sorpesperre eine wasserwirtschaftliche Einheit. Beide Sperren versorgten siebzig Prozent der Ruhrindustrie mit Brauchwasser und viereinhalb Millionen Einwohner mit Trinkwasser. Größer noch war die bei Kassel gelegene Edertalsperre mit einem Inhalt von 202 Millionen Kubikmeter Wasser. Die Ökonomen im Luftfahrtministerium hatten errechnet, daß durch den Fortfall der Möhne-Sorpe-Reserven zur Zeit ihres Höchstwasserstandes, Mitte Mai, die gesamte Ruhrindustrie im Sommer stillstünde und das Zivil durch Trinkwasserentzug in größte Not geriete. Die Sprengung der Edertalsperre wiederum legte die Schiffahrt auf der Oberweser lahm, ließe den Ackerbau verdorren und überschwemmte Kassel. Die Dämme waren, um dem Wasserdruck standzuhalten, von unvergleichlichen Maßen. An der Mohne fünfundvierzig Meter hoch und unter ihrer Oberfläche vierunddreißig Meter dick. Um den Damm zu brechen, war eine vier Tonnen schwere Minenbombe vonnöten. In der Gestalt einer Litfaßsäule. ...

Der Angriff, dem man kriegsentscheidende Wirkung beimaß, war auf die Vollmondnacht vom 16. auf den 17. Mai 1943 datiert. Zwei Staffeln flogen über die Nordsee, die Möhne-Eder-Staffel sowie die Sorpe-Staffel. Erstere geriet vor Duisburg in Flakfeuer, verlor sich, schloß sich wieder zusammen, eine Maschine fehlte. Im Mondlicht war der Möhnedamm aus zwei Kilometer Entfernung bereits zu sehen. Von den Uferböschungen feuerten zwölf leichte Flakgeschütze. Wing Commander Gibson trat als erster an, schoß mit 385 Stundenkilometern über die Strecke, die Mine erreichte den Damm, der Bomber übersprang die Brüstung, die Explosion schleuderte gewaltige Wassermassen in die Höhe, das Gemäuer hielt. Die zweite Maschine setzte an, löste aber die Mine zu spät, die hinter der Mauer aufkam und in der Explosion den Bomber zerriß.
Die dritte und vierte Maschine plazieren die Mine genau. Wassergebirge jagen in die Luft, der Damm indes hält. Auch bei dem nächsten Versuch. Der fünfte Bomber bringt einen Riß in die Mauer. Als der sechste in Angriffsstellung geht, tut sich eine Lücke auf. Die Mauer birst. Mit drei noch verbliebenen Bombern fliegt die Staffel über das Sauerland zur Edertalsperre, die kaum im nächtlichen Nebel zu erkennen ist. Der erste Anflug bereits schafft einen Riß. Mit ihrer letzten Mine schlägt die dritte Maschine eine Bresche, und der aufgestaute See rast ins Tal.

Der Sorpe-Staffel bleibt der Erfolg versagt. Sie wird fast ganz dabei aufgerieben. Ihr Rest müht sich schließlich am Schwelmdamm, ebenfalls ergebnislos.
Die Talsperrenoperation gilt als das brillanteste jemals von Luftstreitkräften ausgeführte Unternehmen. So punktgenau die Exekution, so raumverheerend die Wirkung. Im Edertal wälzt sich eine Flutwelle von 160 Millionen Kubikmetern mit einer Scheitelhöhe von neun Metern in Richtung Kassel.
Auf dem Weg gehen fünf Ortschaften unter, Hemfurth, Affoldern, Bergheim, Giflitz und Mehlem. Eine Rettung aus eingestürzten Häusern ist dort nicht möglich, weil es an Schlauchbooten fehlt. Am 18. Mai kommen Pioniere und tauchen in Ställen nach totem Vieh. Die Bergung nimmt pro Stück zwei Stunden in Anspruch, weil die Kadaver teils verschüttet sind, teils an unzugänglichen Stellen liegen. Affoldern beklagt die meisten Tierverluste. 40 Pferde, 250 Rinder, 290 Schweine. Am 21. Mai erfolgt die Beisetzung von dreihundert Toten, die in den Särgen erst identifiziert werden. Noch am 23. Mai birgt man in Affoldern zwei Kindsleichen und vier lebende Schweine.

Im Möhne-Ruhr-Tal werden in der ersten Stunde 9.000 Kubikmeter Wasser in der Sekunde frei. Nach 36 Stunden sind 122 von 132 Millionen Kubikmeter abgeflossen. Die Flutwelle im Bereich der mittleren Ruhr erreicht einen Scheitel von zwei bis drei Metern über dem höchsten Hochwasser und begibt sich auf einen 150-Kilometer-Weg zum Rhein. Viel Vieh kommt um, der gesamte Fischbestand ist vernichtet. Acht Kilometer abwärts vom Möhnedamm liegt die Stadt Neheim-Hüsten, welche die volle Wucht der Flut trifft, darin kommen 859 Personen um. …
Insgesamt ertranken in den 210 Millionen Tonnen Wasser etwa 1.300 Zivilisten. Durch das Mißlingen an der Sorpetalsperre tritt das erwartete Desaster in der Ruhrindustrie und ihrer Bevölkerung nicht ein. Die Überschwemmungsschäden an Häusern, Brücken, Wasser- und Elektrizitätswerken sind teils nach Wochen, teils nach Monaten behoben. Die Edertalsperre ist bis Ende September von 20.000 Arbeitern wiederhergestellt, die Möhnetalsperre folgt. Neun Monate nach dem Überschwemmungsprojekt beschrieb Lord Cherwell dem Premierminister die Wirkungsweise von Milzbrandbakterien. … "

Quelle: Jörg Friedrich, „Der Brand – Deutschland im Bombenkrieg 1940-1945“, Propyläen Verlag, 11. Auflage 2002, Seite 102-105
"...Insgesamt ertranken in den 210 Millionen Tonnen Wasser etwa 1.300 Zivilisten..."

Man sieht, derzeit erreichen Regenfälle (bisher ca. 156 Tote) noch nicht was teuflische Menschen schon erreichten.

tosh
18.07.2021, 13:01
...PS
Bei den Milliarden-Verschwendungen von Bund und Länder, Jahr für Jahr, kann man als Hochwasser-Betroffener wohl eine schnelle Hilfe des Staates erwarten!
Humorist!

Klopperhorst
18.07.2021, 13:01
"...Insgesamt ertranken in den 210 Millionen Tonnen Wasser etwa 1.300 Zivilisten..."

Man sieht, derzeit erreichen Regenfälle (bisher ca. 156 Tote) noch nicht was teuflische Menschen schon erreichten.

Ja, da hatten unsere Freunde eine Talsperre gesprengt.

---

tosh
18.07.2021, 13:04
Ja, da hatten unsere Freunde eine Talsperre gesprengt.

---
Nicht nur eine.

ich58
18.07.2021, 13:05
Auf der Agenda der AfD auch nicht. Die will vielleicht keine Windräder, dafür aber überall neue Strassen, Gewerbegebiete und EFH-Siedlungen. Und ich wette, den meisten Rechten hier im Forum können auch gar nicht genug Strassen und Autobahnen in die Landschaft geklotzt werden.
Da mag ich eine Ausnahme sein, mein Ziel, Rückbau der Autobahn auf 2 Spuren, Landstrassen 1 Spur. Begrenzung der Transit LKW und trastische Strafen, bis zur Beschlagnahme der Autos und LKW. Dazu noch 100 auf Autobahnen und 80 auf Landstrassen.

Stanley_Beamish
18.07.2021, 13:05
Auch Steinmeier wurde beim Lachen erwischt - genau dann als nämlich Laschet das Mirco übernahm und mit trauriger Stimme dem Volk Mut zusprach. Angeblich lachten sie über einen eifrigen Reporter der auf dem Boden lag

Die SPD-Frau Högl war auch nicht ganz bei der Sache, als der Schulz-Zug seine Betroffenheit ins Mikrofon heuchelte.

https://www.bild.de/video/clip/dr-eva-hoegl/peinlicher-auftritt-bei-trauer-statement-spd-frau-winkt-froehlich-ins-publikum-52918908.bild.html

Das ist eine dermaßen widerliche Pharisäerbande, dass man nur noch fassungslos mit dem Kopf schütteln kann.

pixelschubser
18.07.2021, 13:06
Man muss sich tatsächlich fragen, ob das "nur" komplettes Totalversagen oder Absicht war!

Bereits am 10. Juli bekamen die belgische und die deutsche Regierung Informationen über die Bedrohungslage.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hochwasser-expertin-bundesregierung-wurde-tage-vor-der-flut-gewarnt-77118616.bild.html

tosh
18.07.2021, 13:10
https://www.youtube.com/watch?v=To3ZvhF3D3Y&t=12s

So wie diese deutsche Regierung nur das Beste fürs deutsche Volk wollte:

2015: offene Massenansiedlungspolitik völlig fremder Völkermassen
....
2021: Hochwasserkatastrophe, Witze von dämokratischen Politikern und Polizei und Feuerwehr die die Anweisung haben,
fleißige Helfer wieder nach Hause zu schicken.

-------------

Die wollen aber nur das Beste...
Ja, für wen eigentlich?
Vielleicht sollten die die Hochwassergebiete in unserem ordentlichen Land weiträumig absperren damit nur amtliche Hilfsdienste und BW ordentliche Hilfe leisten können :?

Klopperhorst
18.07.2021, 13:14
Man muss sich tatsächlich fragen, ob das "nur" komplettes Totalversagen oder Absicht war!

Bereits am 10. Juli bekamen die belgische und die deutsche Regierung Informationen über die Bedrohungslage.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hochwasser-expertin-bundesregierung-wurde-tage-vor-der-flut-gewarnt-77118616.bild.html

Über die VB-Wetterlage in der Woche vom 12. Juli wurde ja schon dauernd in den alternativen Wetterberichten geredet.

---

WilliN
18.07.2021, 13:16
Die Deutschen können keine Dämme mehr bauen. Das können die Niederländer. Man hätte de niederländische Regierung ja vor 20 Jahren bitten können, was in Deutschland für den Hochwasserschutz zu tun.

Vor 10 Jahren stand an gleicher Stelle (Rurdammbruch Ophoven) das "Jahrhunderthochwasser" an der Dammkrone.
Damals ging es nochmal gut aus. Aber. Ein neuer Damm sollte kommen. Der Wasserverband Eifel-Rur legte alle paar Jahre irgendwelche Rechenmodelle vor, bis 2020.
Das Thema war dann vom Tisch... bis heute. 10 jahre -> keine Verbesserung!

https://ms-my.facebook.com/heinsbergmagazin/videos/wassenberg-ophoven-nun-doch-kein-neuer-damm-/323993735518982/

Schwabenpower
18.07.2021, 13:19
Man muss sich tatsächlich fragen, ob das "nur" komplettes Totalversagen oder Absicht war!

Bereits am 10. Juli bekamen die belgische und die deutsche Regierung Informationen über die Bedrohungslage.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hochwasser-expertin-bundesregierung-wurde-tage-vor-der-flut-gewarnt-77118616.bild.html
Bei diesen Kenntnissen läßt man Talsperren nicht bis zur Unterkante Oberlippe voll laufen. Genau das ist aber passiert.

Verantwortung trägt natürlich niemand. Insbesondere die nicht, die ihre astronomischen Gehälter mit genau dieser Verantwortung rechtfertigen

Politikqualle
18.07.2021, 13:19
Man muss sich tatsächlich fragen, ob das "nur" komplettes Totalversagen oder Absicht war!
Bereits am 10. Juli bekamen die belgische und die deutsche Regierung Informationen über die Bedrohungslage. .. der Kampf gegen Rechts hat oberste Priorität ..

pixelschubser
18.07.2021, 13:22
Über die VB-Wetterlage in der Woche vom 12. Juli wurde ja schon dauernd in den alternativen Wetterberichten geredet.

---

Das müssen die gewusst haben. Keine oder kaum Warnungen, Sirenen gingen nicht, die lassen die Leute auch jetzt noch alleine, schicken Helfer weg....lachen sich scheckig. Talsperren und Dämme wurden nicht kontrolliert abgelassen und so weiter....

In meinen Augen ist das Vorsatz.

Panther
18.07.2021, 13:24
Kai Zorn warnte in der Nacht auf dem 11.07. vor Starkniederschlägen und Wolkenbrüchen mit großflächig 120 l/qm und lokalen 200 Litern auf den Quadratmeter,
und das auf nassen wie bei einem Schwamm vollgesogenen Böden.


https://www.youtube.com/watch?v=vMfMnu7QvWg

12.07.

https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE

Klopperhorst
18.07.2021, 13:24
Das müssen die gewusst haben. Keine oder kaum Warnungen, Sirenen gingen nicht, die lassen die Leute auch jetzt noch alleine, schicken Helfer weg....lachen sich scheckig. Talsperren und Dämme wurden nicht kontrolliert abgelassen und so weiter....

In meinen Augen ist das Vorsatz.

Ich sehe mir wie gesagt immer diesen Kai Zorn an. Aber auch der andere Wetterfritze von wetter.net hatte diese Warnungen schon eine Woche davor.
Zum Schluss ging es nur darum, ob die enormen Regenmengen des deutschen Modells zustande kommen, denn das amerikanische Modell hatte die Regenmengen etwas reduziert.
Schließlich war aber klar, dass kurzfristig bis 200 Liter in den betreffenden Gebieten runterkommen.
Hätte man Zorns Warnungen in der Tagesschau gezeigt, wären dort sicher weniger gestorben, weil sie nicht so beknackt gewesen wären, in die Keller zu rennen oder sich ins Auto zu setzen.

---

pixelschubser
18.07.2021, 13:26
Bei diesen Kenntnissen läßt man Talsperren nicht bis zur Unterkante Oberlippe voll laufen. Genau das ist aber passiert.

Verantwortung trägt natürlich niemand. Insbesondere die nicht, die ihre astronomischen Gehälter mit genau dieser Verantwortung rechtfertigen

Mich macht das richtig sauer. Meine Frau weint wegen der Bilder und der Menschen, die dort ihr Leben verloren haben oder verletzt wurden. Und dann kichern Laschet und dieser BuPrä blöde rum. In Arweiler ist nicht mal die Stadt vor Ort und kümmert sich.

Da ist ne Talsperre kurz vorm Bruch...Jedes Kleinkind weiss, dass man den Stöpsel zieht, wenn das Waschbecken überzulaufen droht und der Wasserhahn nicht zugehen will.

pixelschubser
18.07.2021, 13:28
Ich sehe mir wie gesagt immer diesen Kai Zorn an. Aber auch der andere Wetterfritze von wetter.net hatte diese Warnungen schon eine Woche davor.
Zum Schluss ging es nur darum, ob die enormen Regenmengen des deutschen Modells zustande kommen, denn das amerikanische Modell hatte die Regenmengen etwas reduziert.
Schließlich war aber klar, dass kurzfristig bis 200 Liter in den betreffenden Gebieten runterkommen.
Hätte man Zorns Warnungen in der Tagesschau gezeigt, wären dort sicher weniger gestorben, weil sie nicht so beknackt gewesen wären, in die Keller zu rennen oder sich ins Auto zu setzen.

---

Es ist unfassbar. Wir haben Bekannte in der Ecke und noch nichts von ihnen gehört.

SprecherZwo
18.07.2021, 13:29
Ich sehe mir wie gesagt immer diesen Kai Zorn an. Aber auch der andere Wetterfritze von wetter.net hatte diese Warnungen schon eine Woche davor.
Zum Schluss ging es nur darum, ob die enormen Regenmengen des deutschen Modells zustande kommen, denn das amerikanische Modell hatte die Regenmengen etwas reduziert.
Schließlich war aber klar, dass kurzfristig bis 200 Liter in den betreffenden Gebieten runterkommen.
Hätte man Zorns Warnungen in der Tagesschau gezeigt, wären dort sicher weniger gestorben, weil sie nicht so beknackt gewesen wären, in die Keller zu rennen oder sich ins Auto zu setzen.

---
Würde ich nicht darauf wetten.
Die meisten Leute denken dann, so schlimm wirds ja doch nicht kommen.

goldi
18.07.2021, 13:46
Die Regierung weiß das sie jetzt wieder Milliarden für den Wiederaufbau ausgeben müssen und das passt den gar nicht, zumal es ja für Deutsche Bürger getan werden muss. Also setz man sich hin und versucht den geringsten Satz an Kosten für die Schäden zu Verfügung zu stellen.

Es geht in der Tat um Milliarden.
Nicht nur zum Wiederaufbau von Privathäusern, sondern auch zum Wiederaufbau von zerstörter Infrastruktur.

---> Sofortiger Stopp der deutschen Milliardenzahlungen an die EU.

Wenn die AfD dies zum Thema im Wahlkampf macht,
könnte sie unheimlich punkten.

Insofern ist die Forderung nach dem Dexit im
Wahlprogramm gerade richtig.

Klopperhorst
18.07.2021, 13:48
Würde ich nicht darauf wetten.
Die meisten Leute denken dann, so schlimm wirds ja doch nicht kommen.

Man muss sich die Infos von den richtigen Stellen ziehen.
Witzig, alle sind vernetzt, aber so ein paar Warnungen kriegen sie nicht aufs Handy.

---

Valdyn
18.07.2021, 13:51
Würde ich nicht darauf wetten.
Die meisten Leute denken dann, so schlimm wirds ja doch nicht kommen.

Ich habe mal spasseshalber ein paar Bekannte gefragt, wie das denn sein kann, dass sowas ein solch modernes Land wie Deutschland offenbar völlig unvorbereitet trifft. Die Antwort war, dass die Flutwelle wohl innerhalb von 10 Minuten plötzlich da war ...

Ist kein Witz.

Mir war schon am Donnerstag klar, noch bevor ich las, dass da Sirenen nicht liefen usw., dass das auch Staatsversagen ist.

Klopperhorst
18.07.2021, 13:54
Ich habe mal spasseshalber ein paar Bekannte gefragt, wie das denn sein kann, dass sowas ein solch modernes Land wie Deutschland offenbar völlig unvorbereitet trifft. Die Antwort war, dass die Flutwelle wohl innerhalb von 10 Minuten plötzlich da war ...

Ist kein Witz.

Weil sie wie die Ölgötzen vor einer unbekannten Situation standen.
Sie haben zwar gelernt, wie man richtig gendert, aber wie man sich in Hochwassersituationen verhält, haben sie offenbar nicht gelernt.

---

Schwabenpower
18.07.2021, 13:56
Mich macht das richtig sauer. Meine Frau weint wegen der Bilder und der Menschen, die dort ihr Leben verloren haben oder verletzt wurden. Und dann kichern Laschet und dieser BuPrä blöde rum. In Arweiler ist nicht mal die Stadt vor Ort und kümmert sich.

Da ist ne Talsperre kurz vorm Bruch...Jedes Kleinkind weiss, dass man den Stöpsel zieht, wenn das Waschbecken überzulaufen droht und der Wasserhahn nicht zugehen will.
Was auch problemlos möglich war. Die Holländer bekommen noch mehr Wasser ab, schließen aber einfach die Schleusen und leiten um.

Valdyn
18.07.2021, 13:57
Weil sie wie die Ölgötzen vor einer unbekannten Situation standen.
Sie haben zwar gelernt, wie man richtig gendert, aber wie man sich in Hochwassersituationen verhält, haben sie offenbar nicht gelernt.

---

Ja, auch. Aber eben auch, weil nicht oder zu spät offiziell gewarnt wurde und weil offenbar die Fähigkeit völlig abgeht, sich vorzustellen, was in naher Zukunft passieren kann, wenn die Entwicklung so anhält.

In dem Fall lang anhaltender Regen und starke Schauer. Aber das lässt sich auch auf vieles andere übertragen.

pixelschubser
18.07.2021, 13:58
Man muss sich die Infos von den richtigen Stellen ziehen.
Witzig, alle sind vernetzt, aber so ein paar Warnungen kriegen sie nicht aufs Handy.

---

Meine Frau hat KatWarn aufm Handy. Da kamen sogar für unsere Region die letzten Tage immer wieder Warnungen wegen Unwetter, Starkregen, Gewitter und sogar Hagel. Selbst meine poplige Wetter-App gab Meldungen aus.

Sowas muss doch im Gebiet der Flutkatastrophe auch bei den Leuten angekommen sein. Oder haben die alle keinen Kontakt zu einander?! Vereinzelung der Menschen? Kein Gemeinschaftssinn mehr?

Seit dem Desaster mit dem bundesweiten "Alarmtag" bin ich ohnehin etwas aufmerksamer.

Klopperhorst
18.07.2021, 13:59
Ja, auch. Aber eben auch, weil nicht oder zu spät offiziell gewarnt wurde und weil offenbar die Fähigkeit völlig abgeht, sich vorzustellen, was in naher Zukunft passieren kann, wenn die Entwicklung so anhält.

In dem Fall lang anhaltender Regen und starke Schauer. Aber das lässt sich auch auf vieles andere übertragen.


Fast alle Toten gehen auf zwei Fehlverhalten zurück:
- Im Keller Sachen rausholen (gestorben durch Stromschläge und zugefallene, wasserversperrte Türen)
- Mit dem Auto abhauen wollen

Stattessen ist die einzige richtige Variante, in höhere Stockwerke zu gehen oder wo es geht Höhe zu gewinnen, meinetwegen auf einen Baum klettern.

---

Schwabenpower
18.07.2021, 14:00
Meine Frau hat KatWarn aufm Handy. Da kamen sogar für unsere Region die letzten Tage immer wieder Warnungen wegen Unwetter, Starkregen, Gewitter und sogar Hagel. Selbst meine poplige Wetter-App gab Meldungen aus.

Sowas muss doch im Gebiet der Flutkatastrophe auch bei den Leuten angekommen sein. Oder haben die alle keinen Kontakt zu einander?! Vereinzelung der Menschen? Kein Gemeinschaftssinn mehr?

Seit dem Desaster mit dem bundesweiten "Alarmtag" bin ich ohnehin etwas aufmerksamer.
Richtig, ich bin ja nicht allzuweit weg von Dir. Zusätzlich kommen die Warnungen des DWD (!) noch von unserer Leitstelle aufs Firmenhandy.

Klopperhorst
18.07.2021, 14:02
Meine Frau hat KatWarn aufm Handy. Da kamen sogar für unsere Region die letzten Tage immer wieder Warnungen wegen Unwetter, Starkregen, Gewitter und sogar Hagel. Selbst meine poplige Wetter-App gab Meldungen aus.

Sowas muss doch im Gebiet der Flutkatastrophe auch bei den Leuten angekommen sein. Oder haben die alle keinen Kontakt zu einander?! Vereinzelung der Menschen? Kein Gemeinschaftssinn mehr?

Seit dem Desaster mit dem bundesweiten "Alarmtag" bin ich ohnehin etwas aufmerksamer.

SMS an alle in den regionalen Funknetzen eingewählten Handys zu schicken, hätte auch gereicht.
So eine popelige SMS ist keine Weltraumforschung.

---

pixelschubser
18.07.2021, 14:04
Was auch problemlos möglich war. Die Holländer bekommen noch mehr Wasser ab, schließen aber einfach die Schleusen und leiten um.

Naja, die Holländer kennen sich mit sowas aus. Wie tief liegt deren Land nochmal unterm Meeresspiegel?

Bis jetzt sind sie bei rund 150 Toten. Wie viele davon sind wohl noch Kinder gewesen?

Ich hab mit meiner Frau die Tage mal drüber gesprochen. Wegen Corona ist ja sogar der Schwimmunterricht der Schulen ausgefallen...und das wird nicht nachgeholt. Eine Generation Nichtschwimmer.

pixelschubser
18.07.2021, 14:06
SMS an alle in den regionalen Funknetzen eingewählten Handys zu schicken, hätte auch gereicht.
So eine popelige SMS ist keine Weltraumforschung.

---

Richtig. Wozu muss man sich denn registrieren mit ner neuen SIM?! Dafür wäre es angebracht.

WilliN
18.07.2021, 14:06
Was auch problemlos möglich war. Die Holländer bekommen noch mehr Wasser ab, schließen aber einfach die Schleusen und leiten um.

Die Rur fließt in Roermond (NL) quasi in 2 Wege in die Maas.
Einer geht durch das Zentrum, das sieht so aus...

https://www.univers-reisen.de/fileadmin/user_upload/Zeitungen_Bilder/Abocard-ForumBlau/t4059-forumblau-city-4405125.jpg

Schleusen wurden geschlossen, um die Altstadt zu schützen. Die Rur fließt aber weiterhin in die Maas.
Zur Zeit streiten sich Bürgermeister und Feuerwehr in D mit den Behörden in NL wegen der Schleuse.
Sieht aber so aus, dass das Wasser lediglich langsamer in die volle Maas abfließt und nicht komplett gestaut wird.
Der Rückstau ist zwar da, jedoch geringer als vermutet, und nicht schuld am Hochwasser in Ophoven (D).
Auf deutscher Seite hatte man 10 Jahre Zeit, einen neuen Damm zu planen und bauen.
Das wurde immer wieder verschoben und auf dem Papier tot-gerechnet.

Die Rur läuft hier im Grenzland alle paar Jahre auf die Felder - getan wurde nichts!
Jetzt gab es nach 2011 wieder ein Jahrhunderthochwasser. Bestimmt nicht das letzte in diesem Jahrhundert...

Klopperhorst
18.07.2021, 14:08
Richtig. Wozu muss man sich denn registrieren mit ner neuen SIM?! Dafür wäre es angebracht.

Man kriegt ja auch diese automatischen SMS, wenn man z.B. in eine andere Tarifzone geht oder ins Ausland.
So hätte man alle regional erreichen können, auch wer einfach nur auf der Durchreise dort ist.
Die Warnung hätte primär Überlebenshinweise beinhalten müssen.

---

pixelschubser
18.07.2021, 14:09
Richtig, ich bin ja nicht allzuweit weg von Dir. Zusätzlich kommen die Warnungen des DWD (!) noch von unserer Leitstelle aufs Firmenhandy.

Ich hatte hier ja schon so meine Erlebnisse mit dem Wetter. Haus abgesoffen, Auto vom Baum erschlagen, Dach vom Nebengelass abgedeckt. Da wirste wachsam.

Das Handyverbot bei uns auf Arbeit missachte ich geflissentlich. Ich MUSS immer erreichbar sein für meine Sippe. Meine Frau ist hier nachts alleine mit den Kindern.

pixelschubser
18.07.2021, 14:11
Man kriegt ja auch diese automatischen SMS, wenn man z.B. in eine andere Tarifzone geht oder ins Ausland.
So hätte man alle regional erreichen können, auch wer einfach nur auf der Durchreise dort ist.
Die Warnung hätte primär Überlebenshinweise beinhalten müssen.

---

Eben. Deswegen sehe ich da den Vorsatz bzw. das absolute Totalversagen der Regierung und der Behörden.

Naja, wir faxen ja auch noch immer....

sibilla
18.07.2021, 14:14
Dieses Pack gehört 6 Monate lang täglich 12 Stunden zu Aufräumarbeiten verdonnert.

nur???

glaubst du, daß die aufräumarbeiten in 6 monaten getan sind?

diese flut ist nur die spitze des eisbergs von dem, was in unserem lande marode ist.

die fratze der sauereien wird immer deutlicher sichtbar.

sibilla
18.07.2021, 14:28
Das müssen die gewusst haben. Keine oder kaum Warnungen, Sirenen gingen nicht, die lassen die Leute auch jetzt noch alleine, schicken Helfer weg....lachen sich scheckig. Talsperren und Dämme wurden nicht kontrolliert abgelassen und so weiter....

In meinen Augen ist das Vorsatz.

selbst ich habe das mitbekommen - die farbe lila -, obwohl ich allgemein nicht auf das wetter im tv schaue, ich habe fenster.

der meinige beobachtet sehr genau, er ist ja auch bauer auf eine art und weise und gibt mir jeden morgen die wetterdaten durch.

gsd :beten: wohne ich auf dem berg und wir haben ein kraftwerk in sichtweite, von dem mein onkel selig immer sagte, das ding schützt uns.

iwie hatte er recht, es funktioniert.

navy
18.07.2021, 14:30
..............

Mir war schon am Donnerstag klar, noch bevor ich las, dass da Sirenen nicht liefen usw., dass das auch Staatsversagen ist.

Das liegt hier ebenso vor, wo man doch geübt ist mit Panik Meldungen.Alles Partei Deppen, die Kathastrophen Chefs sind

marion
18.07.2021, 14:31
Eben. Deswegen sehe ich da den Vorsatz bzw. das absolute Totalversagen der Regierung und der Behörden.

Naja, wir faxen ja auch noch immer....

ich weiß gar nicht was ihr immer gegen das Fax hetzen müsst, ist mit die sicherste Sache um Kündigungen zu verschicken und geht relativ fix


Das liegt hier ebenso vor, wo man doch geübt ist mit Panik Meldungen.Alles Partei Deppen, die Kathastrophen Chefs sind

dir ist ja sowieso schon immer alles vorher klar und sowieso alles nur Betrug :dg: :D deshalb hast du es auch zu nichts anderem als einem Cassandraimmitat gebracht :haha::crazy:

sibilla
18.07.2021, 14:34
Ich habe mal spasseshalber ein paar Bekannte gefragt, wie das denn sein kann, dass sowas ein solch modernes Land wie Deutschland offenbar völlig unvorbereitet trifft. Die Antwort war, dass die Flutwelle wohl innerhalb von 10 Minuten plötzlich da war ...

Ist kein Witz.

Mir war schon am Donnerstag klar, noch bevor ich las, dass da Sirenen nicht liefen usw., dass das auch Staatsversagen ist.


gabs da nicht vor kurzem oder längerem eine "sirenenübung", die dann doch so einen durchschlagenden "erfolg" hatte, weil nix funktionierte? :?

ich meine, es war hier im forum auch ein kurzes thema deswegen.

ein schuft, der jetzt schlechtes denkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense

Wuehlmaus
18.07.2021, 14:35
Mir war schon am Donnerstag klar, noch bevor ich las, dass da Sirenen nicht liefen usw., dass das auch Staatsversagen ist.

Das Bundesamt für Katastrophenschutz untersteht dem BMI. Und der Seehofer ist noch am Rotieren.

Cybeth
18.07.2021, 14:35
nur???

glaubst du, daß die aufräumarbeiten in 6 monaten getan sind?

diese flut ist nur die spitze des eisbergs von dem, was in unserem lande marode ist.

die fratze der sauereien wird immer deutlicher sichtbar.
Klar haben die Deutschen in 6 Monaten das meiste weg geräumt und alles soweit wieder hergestellt. Bei den Kanaken wäre in 10 Jahren noch nichts zustande gekommen.

Jetzt mal die marode Infrastruktur außer acht gelassen.

sibilla
18.07.2021, 14:37
Meine Frau hat KatWarn aufm Handy. Da kamen sogar für unsere Region die letzten Tage immer wieder Warnungen wegen Unwetter, Starkregen, Gewitter und sogar Hagel. Selbst meine poplige Wetter-App gab Meldungen aus.

Sowas muss doch im Gebiet der Flutkatastrophe auch bei den Leuten angekommen sein. Oder haben die alle keinen Kontakt zu einander?! Vereinzelung der Menschen? Kein Gemeinschaftssinn mehr?

Seit dem Desaster mit dem bundesweiten "Alarmtag" bin ich ohnehin etwas aufmerksamer.

ha! zwei dumme ein gedanke, du warst schneller, ich bin noch beim nachlesen.

alarmtag hieß das ding, an dem nix funktionierte.:dg:

Reiner Zufall
18.07.2021, 14:40
Mir war schon am Donnerstag klar, noch bevor ich las, dass da Sirenen nicht liefen usw., dass das auch Staatsversagen ist.

Ich lebe in Mitteldeutschland.

In unserem Dorf ist jeden Mittwoch um 15.00 Probealarm mit der Sirene, einmal heulen.

Kein
Reiner Zufall,
wo doch hier weder Lawinen, Vulkane, Muren, Hochwasser oder Erdbeben geschehen.

navy
18.07.2021, 14:40
ha! zwei dumme ein gedanke, du warst schneller, ich bin noch beim nachlesen.

alarmtag hieß das ding, an dem nix funktionierte.:dg:

Ja, und dicke Posten haben Millionen stehlen, und sie Sirenen funktionieren immer noch nicht. CDU Depp, aus dem BMI leitet den Müllhaufen: Kathastropen Schutz. Morgen schreiben die selben Deppen, neuer Lockdown Papiere, Studien, mit frei erfundenen Storys

Schwabenpower
18.07.2021, 14:43
[/B]

gabs da nicht vor kurzem oder längerem eine "sirenenübung", die dann doch so einen durchschlagenden "erfolg" hatte, weil nix funktionierte? :?

ich meine, es war hier im forum auch ein kurzes thema deswegen.

ein schuft, der jetzt schlechtes denkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
Bei uns im Werk werden die Sirenen, und zwar alle mit allen Signalen, jeden Mittwoch um 15:00 Uhr getestet. Das macht die Werksfeuerwehr. Wehe, da funktioniert mal eine nicht, dann gibt es richtig Alarm.

Warum kann - oder darf - die zivile Feuerwehr das nicht?

Schwabenpower
18.07.2021, 14:44
Ich lebe in Mitteldeutschland.

In unserem Dorf ist jeden Mittwoch um 15.00 Probealarm mit der Sirene, einmal heulen.

Kein
Reiner Zufall,
wo doch hier weder Lawinen, Vulkane, Muren, Hochwasser oder Erdbeben geschehen.
Oder das sind unsere, siehe oben :D

sibilla
18.07.2021, 14:46
Klar haben die Deutschen in 6 Monaten das meiste weg geräumt und alles soweit wieder hergestellt. Bei den Kanaken wäre in 10 Jahren noch nichts zustande gekommen.

Jetzt mal die marode Infrastruktur außer acht gelassen.

der satz war jetzt wichtig. :D

aufgeräumt und geputzt ist schnell, aber es geht halt auch um das ganz große ganze drumherum.

wenn ich da nur an unsere brücken über den nekker denke, eine nach der anderen gibt den geist auf, alle wurden in den 70ern gebaut und mit was? beton natürlich und die sind jetzt alle nacheinander am poppes.

unsere alten brücken aus der stauferzeit funktionieren alle noch, auch wenn sie teilweise amputiert sind.

sorry für a bisele ot. :))

Bolle
18.07.2021, 14:48
Ich lebe in Mitteldeutschland.

In unserem Dorf ist jeden Mittwoch um 15.00 Probealarm mit der Sirene, einmal heulen.

Kein
Reiner Zufall,
wo doch hier weder Lawinen, Vulkane, Muren, Hochwasser oder Erdbeben geschehen.

Das war in der DDR schon immer so! Jeden Mittwoch, um exakt 13 Uhr, heulten in sämtlichen Städten und Gemeinden der DDR die Sirenen. Es war ein sehr unangenehmer, insgesamt einminütiger auf- und abschwellender Heulton, der sich über das gesamte Land legte.

https://www.mdr.de/zeitreise/zivilschutz-sirenen-ddr-bundesrepublik-100.html

sibilla
18.07.2021, 14:49
Ich lebe in Mitteldeutschland.

In unserem Dorf ist jeden Mittwoch um 15.00 Probealarm mit der Sirene, einmal heulen.

Kein
Reiner Zufall,
wo doch hier weder Lawinen, Vulkane, Muren, Hochwasser oder Erdbeben geschehen.

gabs bei uns auch, im letzten jahrtausend, als ich noch zur schule ging. auf jedem schuldach gab es so ein ding und du bist "zdot erschrogga" als es los ging. :D

ist aber auch der sinn der sache.

pixelschubser
18.07.2021, 14:50
selbst ich habe das mitbekommen - die farbe lila -, obwohl ich allgemein nicht auf das wetter im tv schaue, ich habe fenster.

der meinige beobachtet sehr genau, er ist ja auch bauer auf eine art und weise und gibt mir jeden morgen die wetterdaten durch.

gsd :beten: wohne ich auf dem berg und wir haben ein kraftwerk in sichtweite, von dem mein onkel selig immer sagte, das ding schützt uns.

iwie hatte er recht, es funktioniert.

Mit Kindern sind dir Dinge nicht mehr egal, die dich früher nicht mal ansatzweise gejuckt haben.

Musste ich auch lernen. Ich wollte nie Kinder - jetzt hab ich drei an der Backe. Und die will ich beschützen. Gelingt zwar nicht immer, aber selbst der Versuch ist jede Mühe wert.

Wer Angst vor Hitze hat, sollte sich nicht zu dicht ans Feuer setzen!

sibilla
18.07.2021, 14:50
Bei uns im Werk werden die Sirenen, und zwar alle mit allen Signalen, jeden Mittwoch um 15:00 Uhr getestet. Das macht die Werksfeuerwehr. Wehe, da funktioniert mal eine nicht, dann gibt es richtig Alarm.

Warum kann - oder darf - die zivile Feuerwehr das nicht?

frog mi ned, i woaß es ned. :crazy:

sibilla
18.07.2021, 14:53
Mit Kindern sind dir Dinge nicht mehr egal, die dich früher nicht mal ansatzweise gejuckt haben.

Musste ich auch lernen. Ich wollte nie Kinder - jetzt hab ich drei an der Backe. Und die will ich beschützen. Gelingt zwar nicht immer, aber selbst der Versuch ist jede Mühe wert.

Wer Angst vor Hitze hat, sollte sich nicht zu dicht ans Feuer setzen!

wem sagst du das, lies mal den letzten satz in meiner sig, das trifft auch auf dich zu, gelle?:))

Schlummifix
18.07.2021, 14:56
Bei uns ist es heiß ohne Ende und trocken, der Klimawandel !!!
Wird Zeit, dass es mal wieder regnet !!

pixelschubser
18.07.2021, 15:00
wem sagst du das, lies mal den letzten satz in meiner sig, das trifft auch auf dich zu, gelle?:))

Ja, das ist tatsächlich so. Steinig und schwer sind Lehrmeister!

rumpelgepumpel
18.07.2021, 15:14
Das ist keine Autobahn! Das ist die Bundesstrasse 265.

oh stimmt, es ist eine Bundesstraße,

___

hier ist mal ein Video von vor 5 Jahren,
da sieht wie schnell das Wasser auf einer Straße steigen kann,
da kann man echt nur versuchen umzudrehen falls man es noch schafft


http://www.youtube.com/watch?v=9o7DNIgyLaU

https://www.youtube.com/watch?v=9o7DNIgyLaU

sibilla
18.07.2021, 15:28
Ja, das ist tatsächlich so. Steinig und schwer sind Lehrmeister!

tja, wir habens halt aus erfahrung gelernt, ziehen unsere sache durch und schwänzen freitags nicht wegen albernem rumgehopse, näch?;)

ob ich aber das letzte noch durchziehen kann, steht echt in den sternen.

manchmal denke ich mir, einen uralten baum verpflanzt man nicht mehr und der zweite, dazugehörige baum ist auch schon alt.

alle beide haben tiefe wurzeln.

c`est la vie.

twoxego
18.07.2021, 15:32
Das war in der DDR schon immer so! Jeden Mittwoch, um exakt 13 Uhr, heulten in sämtlichen Städten und Gemeinden der DDR die Sirenen. Es war ein sehr unangenehmer, insgesamt einminütiger auf- und abschwellender Heulton, der sich über das gesamte Land legte.

https://www.mdr.de/zeitreise/zivilschutz-sirenen-ddr-bundesrepublik-100.html

Tatsächlich war das nicht immer so.
Bis Mitte der sechziger Jahre, wurde der Alarm Samstags um 12:00 Uhr gegeben.

Das Problem war und ist vermutlich immer noch, dass außer Feuerwehrleuten, niemand die genaue Bedeutung der Signale kennt.
Als in meiner Heimatstadt einst Atomalarm gegeben wurde, blieben die Leute auf der Straße stehen und glotzten sich gegenseitig an, in der Hoffnung, einer wüsste, was das Geheul bedeute.
Das war aber nicht der Fall.

Schlummifix
18.07.2021, 15:45
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kanzlerin-angela-merkel-und-die-rheinland-pfaelzische-ministerpraesidentin-malu-dreyer-im-krisengebiet-7e8e77ef35e2431ca104bd7c74be0425-77119574/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Schlummifix
18.07.2021, 15:46
https://bilder.bild.de/fotos/bad-muenstereifel-die-touristen-idylle-die-zur-schuttwueste-wurde-cb26621699-77119030/Bild/2.bild.gif

navy
18.07.2021, 15:49
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kanzlerin-angela-merkel-und-die-rheinland-pfaelzische-ministerpraesidentin-malu-dreyer-im-krisengebiet-7e8e77ef35e2431ca104bd7c74be0425-77119574/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

Toller Abstand, die haben sogar schon unsichtbare Masken, Super Innovation Patent in Deutschland. Und ein Bundeswehr Kaspar darf mit wackeln. Wer braucht diese Leute dort, die hätten besser den Covid Virus gesucht. Das Wort: "Drainage" haben diese tollen Behörden, wohl auch noch nie gehört



Die Pandemie: Das Finale eines großen globalen Betrugs (https://wochenblick.us13.list-manage.com/track/click?u=eedf19b0dafe79028aeefe906&id=0b6e1b7fac&e=c0ea026157)

Hier auf über 200 Seiten (https://www.davidmartin.world/wp-content/uploads/2021/01/The_Fauci_COVID-19_Dossier.pdf), was man gegen die Drahtzieher: Antony Fauci (NIAID), Peter Daszak vorbereitet, welche über 138 Patente hatten, rund um Covid, seit 1980. Sogar die gefälschten Daten, des Neil Ferguson in London, wurden mit Microsoft/Github, dort mit finanziert unter Leitung von Laura Gardner, diese dubiosen Website, der Erfindung von Nonsens Daten, mit Toden und Infizierten

rumpelgepumpel
18.07.2021, 15:56
https://bilder.bild.de/fotos/bad-muenstereifel-die-touristen-idylle-die-zur-schuttwueste-wurde-cb26621699-77119030/Bild/2.bild.gif

das sind schon Kriegszustände,

Erfstadt wurde scheinbar buchstäblich auf Sand gebaut,
das sieht schon fast apokalyptisch aus, das Wasser hat alles unterspült:

ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß,
aber es ist ja auch ein dramatischer Vorfall
https://abload.de/img/erfstadt2oyjil.jpg



https://abload.de/img/erfstadt1hckuj.jpg


http://youtu.be/Lcf8sTWGXnw

sibilla
18.07.2021, 16:05
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kanzlerin-angela-merkel-und-die-rheinland-pfaelzische-ministerpraesidentin-malu-dreyer-im-krisengebiet-7e8e77ef35e2431ca104bd7c74be0425-77119574/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

oooohhh, frau merkel in urlaubsklamotten, ohne maske, ohne abstand, mit vielen wichtigs/adabeis herum ....

leider glaube ich nicht, daß im kathastrophengebiet irgendwo noch faule eier zu finden sind, aber dicken schlamm gibts doch bestimmt noch, oder?:?

Neu
18.07.2021, 16:07
Ein Vulkanausbruch in der Eifel , das hätte diese Bevölkerung sich jetzt noch redlich verdient.
Wer so gegen alles Natürliche, gegen die Biologie und Ordnung eingreift und sich vergeht und auf die Vorfahren scheißt, auf das eigene Blut und auf das Erbe
wird am Ende in einem Katastrophengebiet mit einer Endzeitgesellschaft leben müssen und darin enden.

Kein Mitleid mehr.
Wäre lediglich eine "Katastrophe". Man weiss ungefähr, wo das passieren wird und rechnet mit 10.000 Opfern.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229310736/Eifel-Vulkan-Forscher-weisen-Aktivitaet-nach-Ausbruch-Studie.html
""Der letzte Vulkan-Ausbruch in der Eifel liegt knapp 13.000 Jahre zurück.""

""Einen größeren Ausbruch erwarte man irgendwann in der Zukunft „am ehesten wieder in der Osteifel am Laacher See“, schätzt der Geophysiker.""

Querulator
18.07.2021, 16:08
[Video]

So wie diese deutsche Regierung nur das Beste fürs deutsche Volk wollte:

2015: offene Massenansiedlungspolitik völlig fremder Völkermassen

2020: Corona und Beginn der Massenimpfung aller Deutschen mit einem "Experimentalimpfstoff"

2021: Hochwasserkatastrophe, Witze von dämokratischen Politikern und Polizei und Feuerwehr die die Anweisung haben,
fleißige Helfer wieder nach Hause zu schicken.

-------------

Die wollen aber nur das Beste...
Ja, für wen eigentlich?

Im österreichischen TV hat man die Solidarität gelobt.

pixelschubser
18.07.2021, 16:08
tja, wir habens halt aus erfahrung gelernt, ziehen unsere sache durch und schwänzen freitags nicht wegen albernem rumgehopse, näch?;)

ob ich aber das letzte noch durchziehen kann, steht echt in den sternen.

manchmal denke ich mir, einen uralten baum verpflanzt man nicht mehr und der zweite, dazugehörige baum ist auch schon alt.

alle beide haben tiefe wurzeln.

c`est la vie.

Wir müssen nichts mehr „durchziehen“. Aus dem Alter sind wir raus. Aber: Wir wissen wie das geht mit dem Durchziehen.

Neu
18.07.2021, 16:14
Vor 10 Jahren stand an gleicher Stelle (Rurdammbruch Ophoven) das "Jahrhunderthochwasser" an der Dammkrone.
Damals ging es nochmal gut aus. Aber. Ein neuer Damm sollte kommen. Der Wasserverband Eifel-Rur legte alle paar Jahre irgendwelche Rechenmodelle vor, bis 2020.
Das Thema war dann vom Tisch... bis heute. 10 jahre -> keine Verbesserung!

https://ms-my.facebook.com/heinsbergmagazin/videos/wassenberg-ophoven-nun-doch-kein-neuer-damm-/323993735518982/
Kann nicht kommen. Kein Geld da. Wir müssen die Behörden alimentieren, das ist sauteuer. Landräte, Bürgermeister, .... Nichts funzt noch. Das System ist am Ende.

Hätte man eine rechte Demonstration angekündigt statt Regen, wäre die Bundeswehr, das THW, die Polizei ... zu -zigtausenden angerückt, um alle zu "evakuieren".

sibilla
18.07.2021, 16:18
Wir müssen nichts mehr „durchziehen“. Aus dem Alter sind wir raus. Aber: Wir wissen wie das geht mit dem Durchziehen.

mit durchziehen meine ich, daß der mei und ich wieder miteinander leben können, in einem zuhause. wenn ich mir das aber alles so vorstelle, was daran hängt, bin ich so unsagbar müde, einfach müde und total groggy.

umzug, abmeldung, kurz gesagt auswandern, ich sehe gerade nur graue wände vor mir diesbezüglich.

und nein, ich bin nicht depressiv, nur so langsam immer mehr abgeklärt.

egal, es kommt wie es kommt man wird sehen, frau auch.:))

Politikqualle
18.07.2021, 16:18
.... interessante Meldung in BLÖD :
.
*** https://bilder.bild.de/fotos/aaa-monumentales-versagen1-cb42620785-60f4285020d3f60001de79cf-77120368/Bild/2.bild.png ** ....

Neu
18.07.2021, 16:18
Ich lebe in Mitteldeutschland.

In unserem Dorf ist jeden Mittwoch um 15.00 Probealarm mit der Sirene, einmal heulen.

Kein
Reiner Zufall,
wo doch hier weder Lawinen, Vulkane, Muren, Hochwasser oder Erdbeben geschehen.
Und die hat man im Katastrophengebiet nicht zum Heulen gebracht? Haben die ihren Strom nicht bezahlt?

Neu
18.07.2021, 16:23
SMS an alle in den regionalen Funknetzen eingewählten Handys zu schicken, hätte auch gereicht.
So eine popelige SMS ist keine Weltraumforschung.

---

Wenn ich aus dem Ausland nach Deutschland reise, bekomme ich auf jedem Handi eine Nachricht. Innerhalb von 24 Stunden. "Beachten Sie bitte die Quarantäneregeln" ...

Neu
18.07.2021, 16:25
Kurios, ein Volk, das seit 1972 mehr Tote pro Jahr als Geburten hat, versiegelt und betoniert seine Wiesen, Auen und Freiflächen, wo der Boden Luft zum Atmen und der Regen die Möglichkeit hat, ins Grundwasser zu versickern.

Aber ich vergaß, so dicht besiedelt, wie im Jahr 2021, war Deutschland noch nie in seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte.
Nöö. Sind etwa 3 Millionen weniger als früher. Jetzt nur noch etwa 80 Millionen.

Bolle
18.07.2021, 16:26
Und die hat man im Katastrophengebiet nicht zum Heulen gebracht? Haben die ihren Strom nicht bezahlt?

Erinnert sich noch jemand an die bundesweite Probewarnung am 10. September 2020 um 11:00 Uhr? Wohl kaum, er fiel nämlich mehrheitlich aus und die Sirenen blieben still.......

Ergebnis:


Bonn (dts Nachrichtenagentur) – Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat den ursprünglich für 9. September 2021 geplanten bundesweiten „Warntag“ abgesagt. Stattdessen solle ein solcher Testlauf erst wieder im September 2022 stattfinden, teilte das BBK am Mittwoch mit.
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/bundesweiter-warntag-2021-abgesagt-neue-sirenen-geplant-67084.html

Neu
18.07.2021, 16:29
Erinnert sich noch jemand an die bundesweite Probewarnung am 10. September 2020 um 11:00 Uhr? Wohl kaum, er fiel nämlich mehrheitlich aus und die Sirenen blieben still.......
Wenn Deutschland schon so weit ist, sollte man Minarette bauen lassen. Der Muhezzin ruft einen Notstand gerne aus.

rumpelgepumpel
18.07.2021, 16:30
hier kommt ein komplettes Haus angeschwommen


http://youtu.be/eZvRpndu764

Schlummifix
18.07.2021, 16:31
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-monumentales-versagen1-cb42620785-60f4285020d3f60001de79cf-77120368/Bild/2.bild.png

Ansuz
18.07.2021, 16:32
Ich kann dich beruhigen. Unser Eifeldorf wurde von dem etwa 10m breiten
Fluesschen "Pruem" ueberschwemmt. Oertlich war der Fluss bis zu 100 oder
200 m breit geworden. Wo kein Platz dafuer war, ging er entsprechend in die Hoehe.
Uebrigens wurden in unserer Region alle Orte an Baechen und kleinen Fluessen ueberschwemmt,
nicht nur die, die staendig im TV zu sehen sind.
Unser Unterdorf/ Dorfmitte wurde so zu einem See von ca. 3 Hektar Flaeche.
Die Zulaeufe kamen ueberwiegend aus hoeher gelegenen landwirtschaftlichen
Flaechen. Die Boeden waren durch die Regenfaelle der letzten Wochen bereits
durchnaesst und konnten die zusaetzlichen Wolkenbrueche nicht mehr aufnehmen.
Speziell aus den Maisfeldern liefen Massen an Schlamm mit dem Wasser herunter.
Heuwiesen, Luzerne und andere dichtstehende Pflanzen hielten das Wasser und den Boden
ziemlich gut. Nur der Scheiss-Mais nicht.
Hier trieben Baeume, Wohnwagen,Muellcontainer, Autos, Gebaeudeteile gegen die Bruecken
und beschaedigten einige davon deutlich sichtbar. In den Doerfern stinkt es nach Heizoel,
Klaerwerke wurden teilweise ueberschwemmt. Bei uns im Oberdorf kam bei einigen Nachbarn
das schlammige Wasser aus den Toiletten und Duschen/ Badewannen hoch, weil die Kanalisation
ueberfordert war. Seine Flussauen (naturbelassen mit Weiden, Erlen und Wiesen) hat der Fluss fast
komplett zerstoert und weggeschwemmt.
Ab Do./Fr. hat sich das Wasser deutlich zurueckgezogen und es wurde/wird
ueberall aufgeraeumt. Hier im Oberdorf ist beim heutigen Sonnenschein nichts
mehr von der Katastrophe zu sehen. Weiter unterhalb sieht es schlimm aus.
Ueberall in der Naehe von Baechen und Fluessen.
:gp:

So ähnlich sieht es auch hier in der DG in vielen Gemeinden aus. Wir hatten das große Glück, wegen der exponierten Lage nur leicht betroffen zu sein. Wasser im Keller, jede Menge Altholz runtergekommen, das Gelände ein einziger Morast, selbst der See ist über die Ufer getreten, nachdem der Wasserpegel die letzten Jahre stets niedrig war.

Alles harmlos im Vergleich zu nur einem km weiter bergab im dortigen Dorf...

Naja, Du hast dankenswerterweise anschaulich beschrieben, was ich mir daher ersparen kann.
Bin auch zu KO jetzt nach einem unerwartet arbeitsreichen Wochenende. Bei uns hier war wenig zu tun, umso mehr im Dorf unten.
Nachbarschaftshilfe ist hier selbstverständlich.

Wieder mal beeindruckt war ich vom hemdsärmeligen Pragmatismus der Deutschbelgier. Sehr sympathisch.


Mein Mitgefühl und Beileid allen Betroffenen und Hinterbliebenen!

Schlummifix
18.07.2021, 16:33
das sind schon Kriegszustände,

Erfstadt wurde scheinbar buchstäblich auf Sand gebaut,
das sieht schon fast apokalyptisch aus, das Wasser hat alles unterspült

Ich frage mich auch, wo solche Wassermassen plötzlich herkommen?
Es muss lokal unglaublich geregnet haben.
Bei uns hier hat es auch 2 Wochen geregnet, aber keine Sturzfluten gegeben.

Neu
18.07.2021, 16:35
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-monumentales-versagen1-cb42620785-60f4285020d3f60001de79cf-77120368/Bild/2.bild.png
Wieso? Waren da rechte zur Demo unterwegs, dass das wichtig gewesen wäre? Schlagzeilen für Steuererhöhungen passten doch gerade ins Konzept. Kam auch prompt: Klimawandel, das phöse CO2. "So können wir nicht mehr weitermachen" ...

Querulator
18.07.2021, 16:35
Bist du eine Ketzerin an unserer westlichen Wertegemeinschaft und Dämokratie!
Alles für die Regierung, nix für den Pöbel, ähm "Volk"!
Schreibe dir das mal hinter deine Ohren.

Es gibt immer noch Menschen in Deutschland, die nicht erkennen wollen, welchen Segen die Invasion von arbeitsgeilen Fachkräften und der Segen des anhaltenden Lockdowns für das beste Deutschland aller Zeiten bedeuten.

https://i.imgur.com/iC7at6W.gif

Bolle
18.07.2021, 16:38
Ich frage mich auch, wo solche Wassermassen plötzlich herkommen?
Es muss lokal unglaublich geregnet haben.
Bei uns hier hat es auch 2 Wochen geregnet, aber keine Sturzfluten gegeben.

Das nannte sich früher Wolkenbruch!

pixelschubser
18.07.2021, 16:41
mit durchziehen meine ich, daß der mei und ich wieder miteinander leben können, in einem zuhause. wenn ich mir das aber alles so vorstelle, was daran hängt, bin ich so unsagbar müde, einfach müde und total groggy.

umzug, abmeldung, kurz gesagt auswandern, ich sehe gerade nur graue wände vor mir diesbezüglich.

und nein, ich bin nicht depressiv, nur so langsam immer mehr abgeklärt.

egal, es kommt wie es kommt man wird sehen, frau auch.:))

Kann ich nachvollziehen. Mich/uns haben die letzten Monate geschlaucht. Coronabullshit, die Sache mit dem Jungen, der Nerv auf Arbeit und noch so ein paar Schläge unterhalb der Gürtellinie aus dem Hause des Erzeugers der Jungs.

Es reicht!

rumpelgepumpel
18.07.2021, 16:41
Ich frage mich auch, wo solche Wassermassen plötzlich herkommen?
Es muss lokal unglaublich geregnet haben.
Bei uns hier hat es auch 2 Wochen geregnet, aber keine Sturzfluten.

ja, das frage ich mich auch, hat es denn so extrem geregnet ?
das jährliche Schneeschmelze-Hochwasser kanns ja nicht gewesen sein

vor allem ... so hart es klingt, lohnt es sich die Orte wie zB Erfstadt, Schuld oder Ahrweiler wieder aufzubauen .. das kann doch wieder passieren ... innerhalb von Minuten

___
Kuh in NL wird 100 km im Hochwasser mitgetrieben ... und sie lebt noch :dg:


Eine Kuh ist in den Niederlanden vom Hochwasser mitgerissen worden und trieb rund 100 Kilometer flussabwärts. Dann konnte sie lebend gerettet werden. «Es ist für uns sehr überraschend, dass die Kuh so eine Strecke überstanden hat», sagte ein Feuerwehrmann dem Sender «Omroep Brabant». Es sei unklar, ob das Tier die ganze Zeit mitgetrieben wurde, oder ob es teilweise mit den Füssen den Boden berührte. Die schließlich im Uferbereich der Maas feststeckende Kuh wurde in Escharen gerettet, nachdem Anwohner die Hilfsdienste alarmiert hatten. Der Bauer, dem das Tier gehört, machte sich auf den Weg, um seine Kuh nach der abenteuerlichen Flussfahrt abzuholen.

https://www.zentralplus.ch/nl-kuh-nach-100km-aus-fluss-gerettet-2141655/

Valdyn
18.07.2021, 16:42
Ich frage mich auch, wo solche Wassermassen plötzlich herkommen?
Es muss lokal unglaublich geregnet haben.
Bei uns hier hat es auch 2 Wochen geregnet, aber keine Sturzfluten gegeben.

Das meine ich ja. Das kommt ja nicht einfach so plötzlich. Da muss es Dauerregen gegeben haben. Teilweise dann auch Starkregen. Dass man so eine Entwicklung über Tage nicht vor Ort abschätzen und die Menschen warnen kann ist mir unbegreiflich.

Neu
18.07.2021, 16:45
Ich frage mich auch, wo solche Wassermassen plötzlich herkommen?
Es muss lokal unglaublich geregnet haben.
Bei uns hier hat es auch 2 Wochen geregnet, aber keine Sturzfluten.
Ken FM bringts auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=Hl7FZraqtus
Er wurde selbstverständlich gesperrt.

Querulator
18.07.2021, 16:48
Wir haben wahrlich genug von Euch Nazis, NSU-Leugner, Corona-Leugner, Klima-Leugner und nun auch Hochwasserketzer.
Genug ist genug!

:crazy:

Schweig, du Hochwasserleugner! :germane:

Querulator
18.07.2021, 16:51
die Bayern müssen das Trinkwasser abkochen ... da ist zuviel Scheisse drin

https://www.br.de/nachrichten/bayern/abkkochanordnung-wird-mindestens-eine-woche-lang-gelten,SdLEMxA


btw:
kann mich erinnern das es auch im Ruhrgebiet hier in der Nähe so eine "Abkoch-Anordnung" gab,
auch ohne Hochwasser

Ach, nur Scheiße? Wer weiß, ob die das Schlimmste drin ist!

Widder58
18.07.2021, 16:53
... warum werden die Erkenntnisse des Astronom R. Wolf so verschwiegen ? ..

Meinst Du den Einfluss der Sonne ( Sonnefleckenzyklus etc) auf das Erdklima?
Das Klima ist ja ein derart komplexes Thema, das ich mich immer über die kleinen Pissnelken amüsiere, die da schuleschwänzend ihr Fast-Food-Geschirr hinterlassen.
Ein verblödetes Volk braucht einfache Antworten, und die liefern wie immer Politik, Panikmacher und Medien.
Bei denen findet Klima von 1980-2050 statt, heute im Rheinland, morgen in Australien, übermorgen in Kanada mit angeblichen 49 Grad, die es nie gegeben hat.
Der natürlich Einfluss von 7 Milliarden Menschen auf das Erdklima ist ja unbestreitbar - genau genommen hat jeder Kuhfurz einen Einfluss.
Aber genauso reagiert die Natur und das Klima auf Veränderungen, nur eben nicht nach 3 Tagen.

Bolle
18.07.2021, 16:55
Ken FM bringts auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=Hl7FZraqtus
Er wurde selbstverständlich gesperrt.



https://www.youtube.com/watch?v=Hl7FZraqtus
Viel genauer kann man das kaum voraussagen!:dg:

Querulator
18.07.2021, 16:58
...

Idiotischen Bauen in Hochwasser Zonen, Deppen Verlegung von Kabeln, am Ufer, auch noch mit Kopf Steinpflaster, weil es schöner ist. Keine Drainage, in den Feldern, an den Straßen, was man schon im MIttelalter wusste.

Armin Schuster (https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Schuster), das komplette Behörden Versagen, wenn die Leute keine Infos erhalten. Ein CDU Depp, eine ganz krumme Nummer, der nur Manipulation kennt



https://bilder.bild.de/fotos/oberster-katastrophenschuetzer-redet-sich-raus-cb64001376-77109906/Bild/2.bild.jpg

Und was sagt Deutschlands oberster Katastrophenschützer?

► Der schiebt die Schuld nach unten durch: Armin Schuster (60), Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), sagte BILD: „Die Einsatzleitung obliegt bei solchen Katastrophen den betroffenen Ländern. Vor Ort liegt die Verantwortung bei den Landratsämtern.“ https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/unwetter-armin-schuster-oberster-katastrophenschuetzer-redet-sich-raus-77107786.bild.html

Endlich wird gesagt, was mal gesagt werden muss. Die Dresdner durften auch vor ein paar Jahren erfahren, dass sie mit schuld an der Bombardierungs Dresdens gewesen waren.

Politikqualle
18.07.2021, 16:59
Meinst Du den Einfluss der Sonne ( Sonnefleckenzyklus etc) auf das Erdklima?
Das Klima ist ja ein derart komplexes Thema, das ich mich immer über die kleinen Pissnelken amüsiere, die da schuleschwänzend ihr Fast-Food-Geschirr hinterlassen.
Ein verblödetes Volk braucht einfache Antworten, und die liefern wie immer Politik, Panikmacher und Medien.
Bei denen findet Klima von 1980-2050 statt, heute im Rheinland, morgen in Australien, übermorgen in Kanada mit angeblichen 49 Grad, die es nie gegeben hat.
Der natürlich Einfluss von 7 Milliarden Menschen auf das Erdklima ist ja unbestreitbar - genau genommen hat jeder Kuhfurz einen Einfluss.
Aber genauso reagiert die Natur und das Klima auf Veränderungen, nur eben nicht nach 3 Tagen.
.
... Grönland wurde doch damals als Grünland bezeichnet , darum sind ja die Wikinger rüber gerudert und die ständigen Wetterveränderungen können aus Bohrproben aus dem Eis gewonnen werden .... aber zum Glück hat Deutschland durch die vielen SUV Fahrzeuge das Wetter geändert , wegen dem CO² und so :crazy: ..

Neu
18.07.2021, 17:01
https://www.youtube.com/watch?v=Hl7FZraqtus
Viel genauer kann man das kaum voraussagen!:dg:
Nur hat unsere Bundesregierung eine eigene "Wetterstation", die aus hochkarätigen und teuren Leuten besteht. Kachelmann war mal dabei. Und die bekommen genau diese Daten - noch viel detaillierter - und lösen Alarm aus - wenns denn einen Alarmknopf gibt. Und der Alarm muss auch verarbeitet werden.

MAN HAT AUF DIESEN ALARM NICHT REAGIERT - man wollte eine CO2 - Katastrophe haben.

Lykurg
18.07.2021, 17:04
Laschet lacht die Opfer aus. Eine gute Werbung für "unsere geliebte Demokratie"

Querulator
18.07.2021, 17:05
Der gute Dämokrat Schmidt fuhr 1983 zum Geburtstag von Kiss, dem Schlächter (Henry Kissinger), in die USA.
Der gute Schmidt führte die Kolonisierung der Deutschen voran, sagte aber gerne Gegenteiliges.
Der "blöde" Deutsche merkt sich nur gerne Worte, die recht und billig sind.
Entscheidend sind aber Taten, nicht Worte.
Und die Früchte seiner Taten sprechen auch gegen diesen SPD-Führer.

Es gibt auch eine Menge Österreicher, die nicht begriffen haben, dass Sonnenkönig Kreisky mit seiner Regierungszeit vorbereitet hat, was heute läuft.

ich58
18.07.2021, 17:13
Kann nicht kommen. Kein Geld da. Wir müssen die Behörden alimentieren, das ist sauteuer. Landräte, Bürgermeister, .... Nichts funzt noch. Das System ist am Ende.

Hätte man eine rechte Demonstration angekündigt statt Regen, wäre die Bundeswehr, das THW, die Polizei ... zu -zigtausenden angerückt, um alle zu "evakuieren".
Hat sich das Tief nicht Rechts gedreht? Damit ist der Schuldige gefunden.

Schwabenpower
18.07.2021, 17:14
Hat sich das Tief nicht Rechts gedreht? Damit ist der Schuldige gefunden.
Natürlich ist die klimaleugnende AfD schuld. Die hat mit geregnet

navy
18.07.2021, 17:16
siehe Blöd redet sich raus. BMI, Seehofer Deppen Mann der CDU. Kann jemand so verblödet sein, wie die Öffentlichen Medien, die Deutsche Regierung und der aufgeblähte Deppen Apparat der Parteien: Kathastrophen Schutz. So korrupt und dumm sind die. Kachelmann hatte auch gewarnt

Und was sagt Deutschlands oberster Katastrophenschützer?

► Der schiebt die Schuld nach unten durch: Armin Schuster (60), Chef des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), sagte BILD: „Die Einsatzleitung obliegt bei solchen Katastrophen den betroffenen Ländern. Vor Ort liegt die Verantwortung bei den Landratsämtern.“ https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/unwetter-armin-schuster-oberster-katastrophenschuetzer-redet-sich-raus-77107786.bild.html

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021-Diese-deutsche-Regierung-will-nur-das-Beste&p=10752564&viewfull=1#post10752564

EU Institutionen, komplett Versagen ebenso. aber Posten gibt für Dumm Kriminelle


18.07.2021 - 17:05 Uhr

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-monumentales-versagen1-cb42620785-60f4285020d3f60001de79cf-77120368/Bild/2.bild.png

Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems spricht in der Londoner „Times“ von „monumentalem Versagen“ +++ Ausmaß des Starkregens laut Deutschem Wetterdienst vorhersehbar gewesen

Schwere Vorwürfe gegen den deutschen Katastrophenschutz!

Die britische Hochwasser-Expertin Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, hat der Bundesregierung und dem deutschen Katastrophenschutz-System eine Mitverantwortung für die verheerenden Folgen der Flut gegeben.

Der britischen Zeitung „The Times“ (https://www.thetimes.co.uk/article/germany-knew-the-floods-were-coming-but-the-warnings-didnt-work-cn99wjxzs) sagte die Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas“, das System habe am 10. Juli – also vier Tage vor Beginn der Überschwemmungen – Alarm geschlagen und „Warnungen an die deutsche und die belgische Regierung“ übermittelt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/hochwasser-expertin-bundesregierung-wurde-tage-vor-der-flut-gewarnt-77118616.bild.html

Endlich diese Deppen Regierung abschaffen und mangels Justiz: eliminieren:hd:

Don
18.07.2021, 17:17
Das meine ich ja. Das kommt ja nicht einfach so plötzlich. Da muss es Dauerregen gegeben haben. Teilweise dann auch Starkregen. Dass man so eine Entwicklung über Tage nicht vor Ort abschätzen und die Menschen warnen kann ist mir unbegreiflich.

Doch, das kam so plötzilch.
Ich war die letzten 2 Wochen in Dortmund, vergangene Woche schiffte es an mehreren Tagen mehr als im Monsun in Indien. Am Mittwoch konnten mein Kollege und ich den beschirmten Tisch im Straßencafe des Hotels abends eine Stunde nicht verlassen weil man kaum bis zur Tür sehen konnte.
Gottseidank hatten wir genug Bier bestellt.

Und klar konnte der Wetterdienst das vorhersagen, nur wo es massiert zuschlug dürfte etwas schwer gewesen sein.
Sowas passierte in den 60ern bei mir zuhause auch schon mehrmals. Im Nachbardorf im Tal schob ein ansonsten mickriges Bächlein alles weg was nicht niet und nagelfest war.
Im Grunde war das aber nicht so schlimm, es wäre gar nichts passiert wenn man z.B. nicht Ahrweiler komplett in das alte Flussbett gebaut hätte, ausreichend Überflutungsflächen belassen hätte und nicht jeden Graben kanalisiert und begradigt.
Grundsätzlich sind die jetzigen Schäden ein Dummentribut.

Schwabenpower
18.07.2021, 17:19
Doch, das kam so plötzilch.
Ich war die letzten 2 Wochen in Dortmund, vergangene Woche schiffte es an mehreren Tagen mehr als im Monsun in Indien. Am Mittwoch konnten mein Kollege und ich den beschirmten Tisch im Straßencafe des Hotels abends eine Stunde nicht verlassen weil man kaum bis zur Tür sehen konnte.
Gottseidank hatten wir genug Bier bestellt.

Und klar konnte der Wetterdienst das vorhersagen, nur wo es massiert zuschlug dürfte etwas schwer gewesen sein.
Sowas passierte in den 60ern bei mir zuhause auch schon mehrmals. Im Nachbardorf im Tal schob ein ansonsten mickriges Bächlein alles weg was nicht niet und nagelfest war.
Im Grunde war das aber nicht so schlimm, es wäre gar nichts passiert wenn man z.B. nicht Ahrweiler komplett in das alte Flussbett gebaut hätte, ausreichend Überflutungsflächen belassen hätte und nicht jeden Graben kanalisiert und begradigt.
Grundsätzlich sind die jetzigen Schäden ein Dummentribut.
Du warst in Dortmund? Da war ich vor 10 Tagen auch. Hörde und Hafen.
Das ist ja blöd

Don
18.07.2021, 17:19
Laschet lacht die Opfer aus. Eine gute Werbung für "unsere geliebte Demokratie"

Mal sehen wie lange er noch Kandidat ist. Sowas wird leicht zum Waterloo. Pun internded.

Don
18.07.2021, 17:21
Du warst in Dortmund? Da war ich vor 10 Tagen auch. Hörde und Hafen.
Das ist ja blöd

Tremonia. Logiert habe ich in Lütgendortmund.
Mist, hätten wir einen heben können.

Schwabenpower
18.07.2021, 17:24
Tremonia. Logiert habe ich in Lütgendortmund.
Mist, hätten wir einen heben können.
Das meinte ich mit blöd. Ich habe bei der Gelegenheit einen alten Freund besucht und natürlich das ein oder andere Bier getrunken.

Widder58
18.07.2021, 17:26
https://sun9-76.userapi.com/impg/Gb5GWVDcGVaFH-EF9pjAJtIpegZPUaSElwU_aQ/xqDYBGOf45g.jpg?size=1080x1019&quality=96&sign=7c4b122b3333027ddd63e966f08d7096&type=album


Wir deutsche Dämokraten scheißen aufs deutsche Volk!
Verschwindet endlich. Laßt Euch impfen, versinkt in den Fluten.
Mit der CDU und CSU für ein deutschfreies Deutschland.

Ehrendoktor einer Fake-Gesellschaft zu werden, das ist doch was.

Panther
18.07.2021, 17:29
Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.

https://www.youtube.com/watch?v=Ju2YuhPEA_k

Shahirrim
18.07.2021, 17:30
Ja ist mir schon klar, aber ich meine diese amerikanisierten Pussy-Rechten, die auch hier im Forum den Ton angeben. Denen gehen Heimat und Natur am Arsch vorbei, da interessiert nur der Kontostand.

Die ganzen Libertären, die immer sagen, dass das ganz normal sei, haben jetzt auch gemerkt, dass das so nicht stimmt und sagen jetzt, das sei Wettermanipulation. Ist eben doch nicht so normal.

Papst Urban
18.07.2021, 17:33
Wenn die AfD dies zum Thema im Wahlkampf macht,
könnte sie unheimlich punkten.


Selbst wenn sie das täte würde sie nichts damit erreichen denn wie du wahrscheinlich weißt sind die Wahlen Manipuliert. Ich würde wollen das die Wahlen Öffentlich & Live ausgetragen werden, dann würde sich was ändern.


---> Sofortiger Stopp der deutschen Milliardenzahlungen an die EU...



..--> EZB --> J.P.Morgan --> Federal Reserve Bank --> ??

.. das ist nicht einfach zu stoppen, sie würden uns extrem weh tun !

navy
18.07.2021, 17:39
Es geht in der Tat um Milliarden.
Nicht nur zum Wiederaufbau von Privathäusern, sondern auch zum Wiederaufbau von zerstörter Infrastruktur.

---> Sofortiger Stopp der deutschen Milliardenzahlungen an die EU.

Wenn die AfD dies zum Thema im Wahlkampf macht,
könnte sie unheimlich punkten.

Insofern ist die Forderung nach dem Dexit im
Wahlprogramm gerade richtig.

der richtige Vorschlag, das Verbrecher Imperium von korrupten Volldeppen muss beendet werden
europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas. Warum warnen die EU, Deutschen Kathastropen Institutionen nicht, welche informiert waren, 4 Tage vorher. Alles abschaffen, blöder geht es doch wirklich nicht mehr


siehe

Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems spricht in der Londoner „Times“ von „monumentalem Versagen“ +++ Ausmaß des Starkregens laut Deutschem Wetterdienst vorhersehbar gewesen

Schwere Vorwürfe gegen den deutschen Katastrophenschutz!

Die britische Hochwasser-Expertin Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der Universität Reading, hat der Bundesregierung und dem deutschen Katastrophenschutz-System eine Mitverantwortung für die verheerenden Folgen der Flut gegeben.

Der britischen Zeitung „The Times“ (https://www.thetimes.co.uk/article/germany-knew-the-floods-were-coming-but-the-warnings-didnt-work-cn99wjxzs) sagte die Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems „Efas“, das System habe am 10. Juli – also vier Tage vor Beginn der Überschwemmungen – Alarm geschlagen und „Warnungen an die deutsche und die belgische Regierung“ übermittelt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021-Diese-deutsche-Regierung-will-nur-das-Beste&p=10753321#post10753321


Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.

https://www.youtube.com/watch?v=Ju2YuhPEA_k

State Capture, von Verbrechern des Staat, des Kathastrophen Schutzes. Die Einsatzleitung: Deppen Kriminelle, die nicht einmal wissen, welche Strassen unterbrochen sind

Klopperhorst
18.07.2021, 17:42
hier kommt ein komplettes Haus angeschwommen


http://youtu.be/eZvRpndu764

Sieht aus wie neu gebaut, Fertighaus. Sozusagen eine Mobilie.

---

Valdyn
18.07.2021, 17:42
Doch, das kam so plötzilch.


Dass das Überlaufen irgendwann recht schnell geht ist klar. Aber bevor Gullis überlaufen und Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sich in Innenstädte ergiessen muss es eben schon ein wenig länger regnen.

Shahirrim
18.07.2021, 17:44
Dass das Überlaufen irgendwann recht schnell geht ist klar. Aber bevor Gullis überlaufen und Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sich in Innenstädte ergiessen muss es eben schon ein wenig länger regnen.

Kommt auch drauf an, wie voll die restlichen nicht versiegelten Böden sind.

goldi
18.07.2021, 17:48
Unternehmer Markus Wipperfürth. Die Arbeiter müssen abrücken. Es kommt keine Hilfe von den staatlichen Behörden.

https://www.youtube.com/watch?v=Ju2YuhPEA_kSag ich doch,
Es geht in der Tat um Milliarden.
Nicht nur zum Wiederaufbau von Privathäusern, sondern auch zum Wiederaufbau von zerstörter Infrastruktur.

---> Sofortiger Stopp der deutschen Milliardenzahlungen an die EU.

Wenn die AfD dies zum Thema im Wahlkampf macht,
könnte sie unheimlich punkten.

Insofern ist die Forderung nach dem Dexit im
Wahlprogramm gerade richtig.:happy:

Shahirrim
18.07.2021, 17:49
Selbst wenn sie das täte würde sie nichts damit erreichen denn wie du wahrscheinlich weißt sind die Wahlen Manipuliert. Ich würde wollen das die Wahlen Öffentlich & Live ausgetragen werden, dann würde sich was ändern.




..--> EZB --> J.P.Morgan --> Federal Reserve Bank --> ??

.. das ist nicht einfach zu stoppen, sie würden uns extrem weh tun !

Klar wird es weh tun, aber sie werden uns sicher nicht bombardieren können. Das traue ich ihnen dann doch nicht zu. Also, man sollte die Kraftprobe wagen.

Shahirrim
18.07.2021, 17:50
https://sun9-76.userapi.com/impg/Gb5GWVDcGVaFH-EF9pjAJtIpegZPUaSElwU_aQ/xqDYBGOf45g.jpg?size=1080x1019&quality=96&sign=7c4b122b3333027ddd63e966f08d7096&type=album

....

Das pure Böse. Hat man jemals etwas Dämonischeres in Menschengestalt gesehen?

Bolle
18.07.2021, 17:52
seit 2013 liegen die Studien über zu erwartende Katastrophen in den Schubladen von Regierung und Behörden. Konkret wurden die Szenarien einer Hochwasserkatastrophe und einer SARS-Viruspandemie durchgespielt..........
Das muss einen nicht unbedingt komisch vorkommen.....oder doch.....hmmmm.
Naja wie auch immer! Beide Katastrophen sind nun eingetreten und beide gingen vollumfänglich in die Hose, um das mal freundlich auszudrücken.
Hier das amtliche Dokument dazu:


Deutscher Bundestag

Drucksache17/1205117.
Wahlperiode03. 01. 2013
Zugeleitet mit Schreiben des Bundesministeriums des Innern vom 21. Dezember 2012 gemäß § 18 Absatz 1 und 2 des Gesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes.

Unterrichtungdurch die Bundesregierung
Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012

https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

Papst Urban
18.07.2021, 17:56
Klar wird es weh tun, aber sie werden uns sicher nicht bombardieren können. Das traue ich ihnen dann doch nicht zu. Also, man sollte die Kraftprobe wagen.

Genau, nur gibt es ein großes anderes Problem, es würde sich keiner mit uns Verbünden außer die, die Bedeutungslos sind. In unserem jetzigen zustand könnten wir keinen widerstand gegen diese Macht ausüben. Wir würden kläglich versagen und am Ende auch noch als Bösewicht dastehen.

Shahirrim
18.07.2021, 17:58
Genau, nur gibt es ein großes anderes Problem, es würde sich keiner mit uns Verbünden außer die, die Bedeutungslos sind. In unserem jetzigen zustand könnten wir keinen widerstand gegen diese Macht ausüben. Wir würden kläglich versagen und am Ende auch noch als Bösewicht dastehen.

Meinst du, China ist bedeutungslos? So sehr verärgert haben wir die bisher ja noch nicht.

Lykurg
18.07.2021, 17:59
Genau, nur gibt es ein großes anderes Problem, es würde sich keiner mit uns Verbünden außer die, die Bedeutungslos sind. In unserem jetzigen zustand könnten wir keinen widerstand gegen diese Macht ausüben. Wir würden kläglich versagen und am Ende auch noch als Bösewicht dastehen.

Die USA muss zerfallen und untergehen. An der Rassendegeneration der Bevölkerung, wirtschaftlich usw. Wird sie auch ganz sicher. Frankreich und England bleiben unsere Feinde (zumindest die Hintergrundmächte, die auch da herrschen). Vermutlich wird man nach dem kommenden Kollaps Europas einfach nur froh sein können, wenn Reste der weißen Rasse übrig bleiben. Die sind dann Keimzellen eines neuen Morgens. Alles andere zählt eh nicht

Papst Urban
18.07.2021, 18:00
Meinst du, China ist bedeutungslos? So sehr verärgert haben wir die bisher ja noch nicht.

Nein auf keinen Fall, ich halte sie sogar für den stärksten der Welt nur zeigen sie es nicht was sehr Intelligent ist. Doch glaube ich das es kein Verbündeter wäre wenn wir sie wünschen würden.

Klopperhorst
18.07.2021, 18:03
Die USA muss zerfallen und untergehen. An der Rassendegeneration der Bevölkerung, wirtschaftlich usw. Wird sie auch ganz sicher. Frankreich und England bleiben unsere Feinde (zumindest die Hintergrundmächte, die auch da herrschen). Vermutlich wird man nach dem kommenden Kollaps Europas einfach nur froh sein können, wenn Reste der weißen Rasse übrig bleiben. Die sind dann Keimzellen eines neuen Morgens. Alles andere zählt eh nicht

Das erinnert mich an einen Artikel des Deutschen Kollegs anlässlich des Hurrikans Katrina 2005.

Die amerikanische Negerstadt New Orleans, hochtrabend unterhalb des
Meeresspiegels angelegt, droht nach einem Jahrhundertsturm vollständig
zu versinken. In solchen Ausnahmezuständen bewährt sich ein wirkliches
Volk mit Disziplin, Opferbereitschaft und gemeinschaftlicher Tat. Im
multikulturellen New Atlantis jedoch regiert das Kriegsrecht, um
Hunderte Schwarze vom Plündern der verlassenen Lagerplätze des
Warenkapitals und der Hilfslieferungen abzuhalten. Die amerikanische
Totalgesellschaft erweist sich erneut als eine nur durch Vertrag, Lüge,
Gier, politische Korrektheit und Gewalt brüchig zusammengehaltene
Bevölkerung und damit als Dasein der Unsittlichkeit. ...

https://de.soc.politik.misc.narkive.com/eYhz49PD/wustensturm-und-sintflut

---

Ansuz
18.07.2021, 18:08
https://www.danisch.de/blog/2021/07/15/wo-ist-der-wdr-wenn-man-ihn-mal-braucht/

(...)Dass sie gar nicht berichtet haben, wird man ihnen nicht vorwerfen können, immerhin haben sie ja eine kurze Sondersendung gemacht.Was man aber auch sagen muss: Mehr als Katastrophenvoyeurismus und Sofa-Gaffertum war es dann auch nicht. Sondersendung halt. Informativ war es aber nicht.Denn eigentlich gehört es zu den Aufgaben des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks, auch die Katastrophenkommunikation zu betreiben. Gerade in solchen Katastrophensituationen ist es eigentlich deren erste Pflicht, über den Rundfunk, vor allem auch Radio, die Bevölkerung zu informieren. Das war eigentlich lange Zeit selbstverständlich, dass man dafür immer ein Transistorradios und mindestens einen Satz Batterien im Haus hat, um im Katastrophenfall zu hören, was zu tun ist, auch bei Stromausfall. Ich habe mal – zum Erstaunen von Kollegen, die 10 oder 20 Jahre jünger sind als ich – in einem Firmenrechenzentrum zur Notfall- und Cold Standby-Ausstattung ein kleines Reiseradio vom Discounter dazugestellt. Auf eigene Kosten. So ein Analoges. Was das solle, fragten sie. Damit die, die hier Dienst machen, im Notfall, etwa bei Stromausfall, im Radio hören können, was gerade passiert.Nur: Dieser Auftrag ist den Jungkaspern im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk offenbar nicht bekannt.Eigentlich hätten sie permanent informieren müssen. Wo ist Gefahr, wie sind die Prognosen, was sagt die Feuerwehr, was soll man tun und was lassen.Aber offenbar haben sie davon nichts getan.Und wer ist Chef dieses Versagersauhaufens? Tom Buhrow. Höchstbezahlter ÖRR-Intendant.Sollte man sich für die nächste Gebührendiskussion notieren.Nachtrag: Schöne Leserantwort dazu:
In NRW werden nach 25 Jahren die Notfallsirenen wieder aufgebaut. Auf die Frage "Warum eigentlich?" kam immer als erstes: Damit ihr gewarnt seid und sofort z.B. das Radio einschaltet, um zu erfahren, was ihr tun könnt. https://t.co/bz7SYtuq5x Und jetzt das! Das ist schon heftig!
— Fewmaster (@Fewmaster) July 15, 2021 (https://twitter.com/Fewmaster/status/1415681487987380227?ref_src=twsrc%5Etfw)

Shahirrim
18.07.2021, 18:11
Nein auf keinen Fall, ich halte sie sogar für den stärksten der Welt nur zeigen sie es nicht was sehr Intelligent ist. Doch glaube ich das es kein Verbündeter wäre wenn wir sie wünschen würden.

Man muss nur nicht unterwürfig auftreten und einen Besatzer durch einen zweiten Besatzer tauschen, aber Zweckbündnisse gegen die großen Transatlantik-Giganten sind von beiderseitigem Vorteil.

Neu
18.07.2021, 18:11
Die USA muss zerfallen und untergehen. An der Rassendegeneration der Bevölkerung, wirtschaftlich usw. Wird sie auch ganz sicher. Frankreich und England bleiben unsere Feinde (zumindest die Hintergrundmächte, die auch da herrschen). Vermutlich wird man nach dem kommenden Kollaps Europas einfach nur froh sein können, wenn Reste der weißen Rasse übrig bleiben. Die sind dann Keimzellen eines neuen Morgens. Alles andere zählt eh nicht
Du wirst froh sein, in die USA oder nach England ... auswandern zu können. Wenn die sich in Europa alle massakriert haben, und nichts mehr funktioniert, die Araber wieder freiwillig zurück sind, ... In 200 Jahren kann man Deutschland wieder besiedeln.

Neu
18.07.2021, 18:19
seit 2013 liegen die Studien über zu erwartende Katastrophen in den Schubladen von Regierung und Behörden. Konkret wurden die Szenarien einer Hochwasserkatastrophe und einer SARS-Viruspandemie durchgespielt..........
Das muss einen nicht unbedingt komisch vorkommen.....oder doch.....hmmmm.
Naja wie auch immer! Beide Katastrophen sind nun eingetreten und beide gingen vollumfänglich in die Hose, um das mal freundlich auszudrücken.
Hier das amtliche Dokument dazu:

https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf
Ich habs mal überflogen. Bezüglich Hochwasser gabs da tatsächlich keinen Handlungsbedarf. Sie kommen und gehen eben, oder wie soll ich dieses Geschwafel da verstehen?

Bolle
18.07.2021, 18:22
Ich habs mal überflogen. Bezüglich Hochwasser gabs da tatsächlich keinen Handlungsbedarf. Sie kommen und gehen eben, oder wie soll ich dieses Geschwafel da verstehen?

Dann ist ja alles gut!

Erik der Rote
18.07.2021, 18:23
Interessant ist wie sie LAschet loswerden wollen und jetzt wird das Klimanarrativ hoch und runtergebetet so dass der Klimalockdown für die Massen kommen kann

Neu
18.07.2021, 18:25
Dann ist ja alles gut!
Für die Bundesregierung schon. War da phöse CO2. Nicht vorhersehbar. Da müssen dringend die CO2 - Abgaben erhöht werden, damit sich sowas nicht wiederholt. Und beim nächsten Sturm nochmals.

Shahirrim
18.07.2021, 18:26
Interessant ist wie sie LAschet loswerden wollen und jetzt wird das Klimanarrativ hoch und runtergebetet so dass der Klimalockdown für die Massen kommen kann

Ja, der Laschet scheint doch nicht so gewollt. Nachdem man die Baerbock nicht einfach ins Kanzleramt schreiben konnte, muss jetzt das hier herhalten, um Laschet wegzukriegen, vielleicht wird es am Ende ja jemand, mit dem niemand rechnete.

navy
18.07.2021, 18:27
Ich habs mal überflogen. Bezüglich Hochwasser gabs da tatsächlich keinen Handlungsbedarf. S............

Blöd Geschwafel von Dir, Du hast das nie gelesen. ab Seite 6. Damals wurde Kathaloge erst erstellt. Nichts haben die Volksdeppen umgesetzt, die Einsatzleitungen funktionieren nicht einmal


Die Arbeiten kon-zentrieren sich momentan auf die Erstellung der Hoch-wassergefahren- und Hochwasserrisikokarten.

siehe

https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

Neu
18.07.2021, 18:29
Blöd Geschwafel von Dir, Du hast das nie gelesen. ab Seite 6. Damals wurde Kathologe erst erstellt. Nichts haben die Volksdeppen umgesetzt, die Einsatzleitungen funktionieren nicht einmal
Sie haben geredet. Das reicht doch. Umsetzbar ist in Deutschland garnichts mehr dieser Art. Es ist kein Geld dafür da - so einfach.

Erik der Rote
18.07.2021, 18:30
Ja, der Laschet scheint doch nicht so gewollt. Nachdem man die Baerbock nicht einfach ins Kanzleramt schreiben konnte, muss jetzt das hier herhalten, um Laschet wegzukriegen, vielleicht wird es am Ende ja jemand, mit dem niemand rechnete.

Ja, Söder, die Auserwählten haben es ihm versprochen - Laschet wird zurücktreten, man wird ihm sonst keine Ruhe geben.

frundsberg
18.07.2021, 18:31
"...Insgesamt ertranken in den 210 Millionen Tonnen Wasser etwa 1.300 Zivilisten..."

Man sieht, derzeit erreichen Regenfälle (bisher ca. 156 Tote) noch nicht was teuflische Menschen schon erreichten.

Neben dem Ausbrennen der mitteeuropäischen-deutschen Städtelandschaft stand auch der "biblische" Terror der Überschwemmung auf der Agenda, wie auch das seit 1944 eingeführte "strafing", daß Angreifen von deutschen Zivilisten, Bauern, Kinderreisende mit dem Tiefflieger, ob nun in Feld und Flur, im Zug oder beim Spaziergang auf dem Heimweg. Ganz genauso wurde Serbien von der NATO im Jahr 1999 bombardiert, wobei neben Brücken oder Panzer, auch Kindergärten und Reisebusse in die Luft gesprengt wurden. Luftterror ist ein unglaublich und verachtenswertes Instrument dämokratischer Herrschaft.

Schlummifix
18.07.2021, 18:31
Nur hat unsere Bundesregierung eine eigene "Wetterstation", die aus hochkarätigen und teuren Leuten besteht. Kachelmann war mal dabei. Und die bekommen genau diese Daten - noch viel detaillierter - und lösen Alarm aus - wenns denn einen Alarmknopf gibt. Und der Alarm muss auch verarbeitet werden.

MAN HAT AUF DIESEN ALARM NICHT REAGIERT - man wollte eine CO2 - Katastrophe haben.

Ich habe auch keine Warnung mitbekommen.

Gut, ich schaue auch seit Jahren kein TV. Ich war die letzten Wochen im Westerwald.
Dort hat es 2 Wochen lang geregnet. Aber normaler Regen.

Etwas westlicher in der Eifel muss es also geradezu geschüttet haben.
Das müssen die lokalen Medien doch auch gemerkt und gewarnt haben ?
Ist mir unbegreiflich, das Ganze.
BRD, Bananenrepublik.

Souvenir
18.07.2021, 18:34
Für die Demokratie, und dafür sollten wir alle unserer Bundeskanzlerin und ihrer Regierung aus tiefstem Herzen dankbar sein. Ich bin es. Bei dir Stahlhelmer bin ich mir nicht so sicher.
Unsere Regierung hat keinen Nationalstolz und liebt alles mehr als den deutschen Bürger. Die Werte des Christentums sind verblasst, außer, dass die Obrigkeit noch ein "C" im Staatsnamen hat, reine Heuchelei, nichts was entschieden wird geschieht aus christlichem Bestreben (z. B. Abtreibunsgesetz ... usw.)

Es geht uns momentan noch einigermaßen gut, nicht mehr lange, so viele Moslems haben bereits die deutsche Staatsbürgerschaft und dann kannst du dir ausmalen, wer in 10 Jahren unserer Staatsoberhaupt sein wird.

Cybeth
18.07.2021, 18:34
der satz war jetzt wichtig. :D

aufgeräumt und geputzt ist schnell, aber es geht halt auch um das ganz große ganze drumherum.

wenn ich da nur an unsere brücken über den nekker denke, eine nach der anderen gibt den geist auf, alle wurden in den 70ern gebaut und mit was? beton natürlich und die sind jetzt alle nacheinander am poppes.

unsere alten brücken aus der stauferzeit funktionieren alle noch, auch wenn sie teilweise amputiert sind.

sorry für a bisele ot. :))
Ich wohne in einer Gegend, da wurde seit 60 Jahren nichts mehr an den Straßen gemacht, bzw. repariert. Höchstens mal ein paar Teilstücke erneuert, mit minderwertigen Schrott, der nach 2 Jahren wieder anfängt zu bröckeln. Hier gammelt alles vor sich hin.

Lykurg
18.07.2021, 18:35
Nehmen wir mal an, jemand hätte die Möglichkeit, künstlich Starkregen und derartige Fluten zu erzeugen. Es gibt nichts effektiveres als auf diese Weise ein Land zu ruinieren, zu destabilisieren und Milliardenschäden zu hinterlassen. Ein paar Dutzend abgesoffene Großstädte und die Regierung ist handlungsunfähig und bankrott. Die Schäden sind auch nachhaltig und kaum mehr zu beheben.

Neu
18.07.2021, 18:35
Blöd Geschwafel von Dir, Du hast das nie gelesen. ab Seite 6. Damals wurde Kathologe erst erstellt. Nichts haben die Volksdeppen umgesetzt, die Einsatzleitungen funktionieren nicht einmal



siehe

https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf
Im Punkto Modi-SARS wars dann auch ganz merkwürdig. Jedenfalls wurde völlig anders gehandelt, als man sich das hätte vorstellen können. Vielleicht gabs ja auch ein anderes Drehbuch.

navy
18.07.2021, 18:35
Sie haben geredet. Das reicht doch. Umsetzbar ist in Deutschland garnichts mehr dieser Art. Es ist kein Geld dafür da - so einfach.

Schwafel und Selfie Show Regierung der Peinlichkeit. Die müssen endlich weg radiert werden, wie man nur erneut sieht

Gero
18.07.2021, 18:36
Du wirst froh sein, in die USA oder nach England ... auswandern zu können. Wenn die sich in Europa alle massakriert haben, und nichts mehr funktioniert, die Araber wieder freiwillig zurück sind, ... In 200 Jahren kann man Deutschland wieder besiedeln.

Ja die VSA und das VK sehen in der Hinsicht ja so viel besser aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70822&stc=1

frundsberg
18.07.2021, 18:36
Vielleicht sollten die die Hochwassergebiete in unserem ordentlichen Land weiträumig absperren damit nur amtliche Hilfsdienste und BW ordentliche Hilfe leisten können :?

Vielleicht sollten die betroffenen Gebiete abgeriegelt und mit Drohnen Israels überwacht werden, wenn Spahn, Merkel und Söder dort für die Überlebenden den Lockdown fordern.
Natürlich gilt hier das Militärrecht, wer das Haus verläßt, wird von der Bundeswehr erschossen. Eine Versorgung mit Nahrung und Wasser wird aus Covid-Gründen und Gründen der dämokratischen Sicherheit untersagt. Nach 3 Monaten hat sich das "Problem" von selbst erledigt, wie sie auch das Problem mit 750.000 deutschen Männern 1945 auf den Rheinwiesen "gebacken" bekamen. Sobald diese Gebiete dann ohne deutsche Einwohner mehr sind, sollten man sie wiederaufbauen. Die CDU und CSU wird dann, zusammen mit EU etc., dort Somalier und Nigerianer ansiedeln getreu dem dämokratischen Grundmotto: "Jedem Volk sein Land und jedem Volk ein Stück von Deutschland."

Bolle
18.07.2021, 18:37
Ich habe auch keine Warnung mitbekommen.

Gut, ich schaue auch seit Jahren kein TV. Ich war die letzten Wochen im Westerwald.
Dort hat es 2 Wochen lang geregnet. Aber normaler Regen.

Etwas westlicher in der Eifel muss es also geradezu geschüttet haben.
Das müssen die lokalen Medien doch auch gemerkt und gewarnt haben ?
Ist mir unbegreiflich, das Ganze.
BRD, Bananenrepublik.

In Wuppertal liefen in der Katastrophennacht die Sirenen an! Eine der wenigen Städte wo das mit dem Katastrophenalarm wohl funktioniert hat!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wuppertal-hats-vorgemacht-so-geht-katastrophen-alarm-77108508.bild.html

https://www.focus.de/panorama/welt/heftige-regenfaelle-sorgen-fuer-chaos-katastrophen-nacht-in-nrw-hier-heulen-warnsirenen-ueber-wuppertal_id_13497581.html

Lykurg
18.07.2021, 18:38
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Neu https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10753381#post10753381)

Sie haben geredet. Das reicht doch. Umsetzbar ist in Deutschland garnichts mehr dieser Art. Es ist kein Geld dafür da - so einfach.



Stimmt! Die Milliarden wurden bereits für Neger, Türken und Zigeuner verplant (und die verf**** EU und die Hochfinanz). Nicht für deutsche Flutopfer-Nazischweine...

goldi
18.07.2021, 18:40
Ich dachte, das Hochwasser wurde mit Haarp gemacht.

Nein Putins Rache.
Sang schon 1972 der Oktoberklub aus der DDR
im Lied

Der Tag der großen Arbeit
...
2.Strophe

An dem Tag streiken Kölns Unternehmer und in Kuba erfüllt man die Norm.
In Moskau macht man das Wetter
und in Peking die Hochschulreform.


Nachhören
https://m.youtube.com/watch?v=z4l88FVQfrc

Krombacher007
18.07.2021, 18:40
Ich habe auch keine Warnung mitbekommen.

Gut, ich schaue auch seit Jahren kein TV. Ich war die letzten Wochen im Westerwald.
Dort hat es 2 Wochen lang geregnet. Aber normaler Regen.

Etwas westlicher in der Eifel muss es also geradezu geschüttet haben.
Das müssen die lokalen Medien doch auch gemerkt und gewarnt haben ?
Ist mir unbegreiflich, das Ganze.
BRD, Bananenrepublik.

Die wirklich lokalen Radiostationen haben meist und regelmäßig ausdrückliche Warnungen für die Bürger ausgesprochen, ABER der größte Sender, der WDR, berichtete zwar von starkem Regen aber im Programm konzentrierte man sich lieber auf fröhliche Musik. Und generell sah es beim ÖRR nicht anders aus. Statt ihrer Informations- und Warnungspflicht nachzukommen, hat man geplante Programm abgespielt und somit haben sie etliche Tote mit zu verantworten.

Querulator
18.07.2021, 18:42
Mal sehen wie lange er noch Kandidat ist. Sowas wird leicht zum Waterloo. Pun internded.

Sollte Laschet der nächste deutsche Kanzler werden, könnten die legendären Schildbürger vor Neid erblassen.

Neu
18.07.2021, 18:44
Nehmen wir mal an, jemand hätte die Möglichkeit, künstlich Starkregen und derartige Fluten zu erzeugen. Es gibt nichts effektiveres als auf diese Weise ein Land zu ruinieren, zu destabilisieren und Milliardenschäden zu hinterlassen. Ein paar Dutzend abgesoffene Großstädte und die Regierung ist handlungsunfähig und bankrott. Die Schäden sind auch nachhaltig und kaum mehr zu beheben.
Mit HF und Jod kann man schon ein wenig nachhelfen. Aber zuerst braucht man die entsprechende Wetterlage. Und die hat gefunzt.

Neu
18.07.2021, 18:48
In Wuppertal liefen in der Katastrophennacht die Sirenen an! Eine der wenigen Städte wo das mit dem Katastrophenalarm wohl funktioniert hat!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wuppertal-hats-vorgemacht-so-geht-katastrophen-alarm-77108508.bild.html

https://www.focus.de/panorama/welt/heftige-regenfaelle-sorgen-fuer-chaos-katastrophen-nacht-in-nrw-hier-heulen-warnsirenen-ueber-wuppertal_id_13497581.html
In der Nacht? Zwei Tage zuvor wäre rechtzeitig gewesen.

Papst Urban
18.07.2021, 18:48
Ich wohne in einer Gegend, da wurde seit 60 Jahren nichts mehr an den Straßen gemacht, bzw. repariert. Höchstens mal ein paar Teilstücke erneuert, mit minderwertigen Schrott, der nach 2 Jahren wieder anfängt zu bröckeln. Hier gammelt alles vor sich hin.

Das ist in vielen Teilen Deutschlands so, es entwickelt sich wie in den USA, die wichtigen Orte werden über saniert und die weniger wichtigen werden vollkommen ignoriert. Dazu kommt noch das die meisten Baufirmen nur dann die Subventionen bekommen wenn es nach der Regierung aus Relevante Erneuerungen sind.


Es könnte in ferner Zukunft sein das Deutschland zu 40% verwahrlost.

Klopperhorst
18.07.2021, 18:49
In Wuppertal liefen in der Katastrophennacht die Sirenen an! Eine der wenigen Städte wo das mit dem Katastrophenalarm wohl funktioniert hat!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wuppertal-hats-vorgemacht-so-geht-katastrophen-alarm-77108508.bild.html

https://www.focus.de/panorama/welt/heftige-regenfaelle-sorgen-fuer-chaos-katastrophen-nacht-in-nrw-hier-heulen-warnsirenen-ueber-wuppertal_id_13497581.html

Sirenen sind nicht mehr zeitgemäß. Die Masse ist darauf nicht mehr konditioniert.
Heute geht das am besten über SMS.
Wer alternative Medien konsumierte, wusste natürlich von den Gefahren.

---

ABAS
18.07.2021, 18:50
Ja, der Laschet scheint doch nicht so gewollt. Nachdem man die Baerbock nicht einfach ins Kanzleramt schreiben konnte, muss jetzt das hier herhalten, um Laschet wegzukriegen, vielleicht wird es am Ende ja jemand, mit dem niemand rechnete.

Der Lutscher Arschmin Laschet war ein Missgriff. Letzlich hat sich der mental, fachlich und sozial
Inkompetenzling mit der Aura eines glitschigen Parteilurches dadurch geout das er im Hintergrund
des Videos vom Bundestagspraesident F.W. Steinmeier vor Ort der Katastrophenlage sich belustigt
und gelacht hat. Das Video wurde mittlerweile verbreitet. Laschet sollte seine Kanzelkandidatur
zurueckziehen. Wahrscheinlich haben Merkel und fuehrende CDU Parteikader ihn bereits genoetigt.

Mittlerweile bin ich der Ansicht das die Bundeskanzlerin Angela Merkel samt Olaf Scholz als Vize
und Bundesminister fuer Finanzen 4 Jahre weitermachen sollten. Die Bundestagswahl kann man
wg. der pandemischen Lage und der extremen Klimalage um 4 Jahre verschieben. Es versteht
sich von selbst das wie bei der pandemischen SARS-CoV2 Katastrophe nun auch bei der fatalen
Flutkatastrophe der Bund mit dem Fuellhorn die Katastrophenopfer entschaedigt. Natuerlich wie
ueblich auf Kredit von Goldman-Sachs & Consorten.

Wahlen werden ohnehin ueberbewertet! Bei Bundeskanzlerin Merkel und Olaf Scholz wissen die
Buerger aus allerbester Erfahrung was sie haben. Was Neuwahlen und ein neue Regierung danach
bringen, wissen die Buerger nicht.

Neu
18.07.2021, 18:52
Sirenen sind nicht mehr zeitgemäß. Die Masse ist darauf nicht mehr konditioniert.
Heute geht das am besten über SMS.
Wer alternative Medien konsumierte, wusste natürlich von den Gefahren.

---
Merkelhörige haben kein Telegram. Aber eine Sirene, um bei Telegram mal nachzusehen, ist nicht verkehrt.

grimreaper
18.07.2021, 18:53
Jetzt muss selbst diese Katastrophe für die Klimapropaganda herhalten.

https://abload.de/img/klimapropagandal6j93.png

Gute Krisenvorbeugung ist jetzt genauso wichtig wie gute Klimapolitik.“
Und: „Die richtigen Pläne dafür haben wir in der Umsetzung.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/unwetter-armin-schuster-oberster-katastrophenschuetzer-redet-sich-raus-77107786.bild.html

Cybeth
18.07.2021, 18:54
Das ist in vielen Teilen Deutschlands so, es entwickelt sich wie in den USA, die wichtigen Orte werden über saniert und die weniger wichtigen werden vollkommen ignoriert. Dazu kommt noch das die meisten Baufirmen nur dann die Subventionen bekommen wenn es nach der Regierung aus Relevante Erneuerungen sind.


Es könnte in ferner Zukunft sein das Deutschland zu 40% verwahrlost.
Fettung durch mich. Das hat mein Vater schon vor 40 Jahren gesagt :dg: Danke das du mich daran erinnert hast!

frundsberg
18.07.2021, 18:56
Das pure Böse. Hat man jemals etwas Dämonischeres in Menschengestalt gesehen?

Für mich ist es nur eine kinderlose, ältere Dame, die mit meinem Deutschland gar nichts zu tun hat.
Sie hat keine persönliche Macht durch ihre Weisheit, durch ihre Kraft alles für unser Volk zu geben und ihre ganze Autorität dem Wohl und Leben des ganzes Volkes zu verschreiben.
Sie verkörpert in allen Punkten das Gegenteil, von daher hat sie zwar im zionstischen Statthaltersystem "BRD" Macht, ist aber keine Autorität.
Sie ist eine skrupellose Frau. In meinen Augen eine Kriminelle, ANführerin einer verbrecherischen, mafiartigen Organisation mit dem Doppelnamen CDU-CSU.
Macht hat sie. Das liegt aber daran, daß ihre Anweisungen von Hunderttausenden Deutschen ausgeführt werden.
Alles zu Lasten des Lebens des deutschen Volkes.
Kann man nun wieder gut sehen.
Aber das kam schon viel früher voll durch.
Ihre Worte und ihre Taten sind eindeutig.
Und die Früchte ihrer Arbeit zeugen gegen sie.

Ich nehme es mit Humor, daß das Volk, welches mir das Leben schenkte und in das ich im Jahr 1975 hineingeboren wurde, heute in dieser Frau etwas "Nettes" sieht.
Es ist eben ein treuseliges und gutmütiges Volk, um nicht zynischere Ausdrücke zu gebrauchen. Je weniger Stolz und Würde der Einzelne hat, desto eher duldet er Kriminelle.

cui bono
18.07.2021, 18:59
Das Ende baht..... :gp: