PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Papst Urban
19.07.2021, 17:55
Deutsche Stadtplanungsgenialität.

https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2021/07/Bildschirmfoto-2021-07-17-um-19.30.46.png

Das sieht schon echt erschreckend aus, die ganze Gemeinde ist hin, das tut ein in der Seele :beten: weh wenn Politiker dort hin gehen und sich über irgendein Schei** Amüsieren.

Klopperhorst
19.07.2021, 17:57
Übrigens ist das nicht neu, auch wenn Blödbürgermeister erzählen sowas wäre noch nie passiert.

Auch am 13. Juni 1910.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_13._Juni_1910

Alle 100 Jahre gibts das mal dort.

---

Politikqualle
19.07.2021, 17:59
Und demnächst arbeitet der WDR bei Warnungen dann mit Fax? :crazy: Jetzt mal ehrlich, mit Videotext erreicht man doch heute kaum noch jemanden und das weißt du doch auch. Gerade der WDR hat seine Warnpflicht sträflich vernachlässigt und ich sehe hier den Bereich einer Straftat tangiert.
.. dann erkläre doch mal , was man , deiner Ansicht nach , hätte anders machen sollen oder müssen ..

frundsberg
19.07.2021, 17:59
Ich weiss, ich habe 1992 in Rostock Lichtenhagen gelebt. Deutsche Jungs haben dafür gesorgt, dass die Umvolkung 25 Jahre dort nicht stattfand,
aber es fand die Umerziehung und der Geburtenrückgang statt. Heute laufen in den Neubaugebieten nahe der Ostsee Kopftuchfrauen und junge Afrikaner rum.

Die Deutschen sind in die neuen Eigenheimgebiete gezogen, auch dort krakenhafte Auswüchse, Bauland wurde erschlossen, das Jahrtausende unberührte Natur oder Wiese war.
Je mehr das Volk schwindet, umso mehr wird gebaut.

---

Ja, eigentlich ein Widerspruch. Aber was ist in der BRD schon normal ...?
Gar nichts.

Schwabenpower
19.07.2021, 18:00
Übrigens ist das nicht neu, auch wenn Blödbürgermeister erzählen sowas wäre noch nie passiert.
Natürlich nicht. Gab es auch am Rhein öfter. Nur sind die es gewohnt.
Passau kennt das auch. Elbe, Oder........

Krombacher007
19.07.2021, 18:00
.. dann erkläre doch mal , was man , deiner Ansicht nach , hätte anders machen sollen oder müssen ..

Habe ich im Laufe der Diskussion schon getan und keine Lust alles ständig zu wiederholen

Kurti
19.07.2021, 18:00
Sag mal, liest Du den Strang überhaupt? Es wurde mehrfach geschrieben, daß das Ausmaß Tage vorher bekannt warDas "Ausmaß" einer Unwetter-Katastrophe hängt stark von der Oberflächenbeschaffenheit der betroffenen Region ab. Dass ein Unwetter unterwegs war, das war hinreichend bekannt. Aber welche Region der Petrus sich aussuchte, das konnte selbst der beste Wetterdienst nicht vorhersagen.

Widder58
19.07.2021, 18:00
Ah verstehe, die Emission von Milliarden Tonnen CO2 jedes Jahr können das Klima nicht beeinflussen, ein paar Funkantennen in Alaska dagegen können es.

Es gab schon immer Milliarden Tonnen CO2- Emissionen. Auf der Venus z.B. völlig ohne jegliches menschliches zutun.

Schwabenpower
19.07.2021, 18:02
Das "Ausmaß" einer Unwetter-Katastrophe hängt stark von der Oberflächenbeschaffenheit der betroffenen Region ab. Dass ein Unwetter unterwegs war, das war hinreichend bekannt. Aber welche Region der Petrus sich aussuchte, das konnte selbst der beste Wetterdienst nicht vorhersagen.
Tat er aber

twoxego
19.07.2021, 18:02
Und auch Pilze, Waldbeeren, und Wildtiere können bedenkenlos verzehrt werden.
Das Beispiel Tschernobyl zeigt deutlich, was von einer ideologisch aufgebauschten Panikmache zu halten ist...


Würde doch nur das Umweltamt für Strahlenschutz auf Dich hören:



Bestimmte Pilz- und Wildarten sind in einigen Gegenden Deutschlands durch die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl noch immer stark mit Cäsium-137 (https://www.bfs.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/C/caesium-137.html;jsessionid=DD21FD99D0A76186B4AC31FBD60EC5 FD.2_cid374?view=renderHelp) belastet.
Die Kontamination (https://www.bfs.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/K/kontamination.html;jsessionid=DD21FD99D0A76186B4AC 31FBD60EC5FD.2_cid374?view=renderHelp) von Pilzen ist sowohl vom Cäsium-137 (https://www.bfs.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/C/caesium-137.html;jsessionid=DD21FD99D0A76186B4AC31FBD60EC5 FD.2_cid374?view=renderHelp)-Gehalt in der Umgebung des Pilzgeflechts (Myzel) als auch vom speziellen Anreicherungsvermögen der jeweiligen Pilzart abhängig.
Wildbret ist je nach Region und Tierart sehr unterschiedlich belastet.
Wer seine persönliche Belastung verringern möchte, sollte in den höher belasteten Gebieten Deutschlands auf den Genuss selbst erlegten Wildes und selbst gesammelter Pilze verzichten.

Politikqualle
19.07.2021, 18:02
Auch am 13. Juni 1910. Alle 100 Jahre gibts das mal dort. ---
.. also : Hochwasser der Ahr am 21. Juli 1804

Hochwasser der Ahr am 13. Juni 1910

Hochwasser der Ahr am 14. Juli 2021

... und nun soll mir mal einer erzählen , der von "Menschen gemachte Klimawandel" trägt an allem die Schuld ... ...

Dr Mittendrin
19.07.2021, 18:06
Ah verstehe, die Emission von Milliarden Tonnen CO2 jedes Jahr können das Klima nicht beeinflussen, ein paar Funkantennen in Alaska dagegen können es.



Du spinnst komplett. Wie oft erkläre ich es noch mit Quellen .... du verschissener Diener der Hochfinanz.



https://sun9-11.userapi.com/impg/GeSyk2B2jMq0Id-Szn6GleS_wvO9rIbg-OspwQ/329t6tA0ynU.jpg?size=1094x1334&quality=96&sign=d7147c92da5fa20536d52b907744245c&type=album

Schwabenpower
19.07.2021, 18:06
.. also : Hochwasser der Ahr am 21. Juli 1804

Hochwasser der Ahr am 13. Juni 1910

Hochwasser der Ahr am 14. Juli 2021

... und nun soll mir mal einer erzählen , der von "Menschen gemachte Klimawandel" trägt an allem die Schuld ... ...
Die Steinbachtalsperre wurde erst 1920 gebaut, wenn auch aus anderen Gründen. Damals hätte die evtl. die Überflutung mindestens abschwächen können. Heute hätte sie es tun müssen

Papst Urban
19.07.2021, 18:07
.. also : Hochwasser der Ahr am 21. Juli 1804

Hochwasser der Ahr am 13. Juni 1910

Hochwasser der Ahr am 14. Juli 2021

... und nun soll mir mal einer erzählen , der von "Menschen gemachte Klimawandel" trägt an allem die Schuld ... ...

Schuldig würde ich eher unsere Regierung sprechen, für die Inkompetente & Unfähige Reaktion auf dieses schlimme Ereignis.

Kurti
19.07.2021, 18:08
Tat er aberBehauptest du frech. Dann will ich ebenso frech antworten: Ohne den allseits bekannten Pfusch am Bau wäre so manches Haus weitgehend unversehrt geblieben.

Schwabenpower
19.07.2021, 18:09
Schuldig würde ich eher unsere Regierung sprechen, für die Inkompetente & Unfähige Reaktion auf dieses schlimme Ereignis.
Und zwar sowohl vorher als auch nachher. Die meisten Hilfen sind privat bzw. private Firmen

Silencer
19.07.2021, 18:10
Waren die A1 und 61 da gesperrt? Diese Ecke kenne ich nur mit Stau

Ja, heute auch noch. Die Fahrbahnen müssen teilweise noch renoviert werden.
Im Radio habe ich gehört dass manche Stellen noch länger als einen Monat lang gesperrt werden. Zum Glück
brauche ich dort an den Autobahnen nicht mehr zur Arbeit fahren(Euskirchen)

Schwabenpower
19.07.2021, 18:11
Behauptest du frech. Dann will ich ebenso frech antworten: Ohne den allseits bekannten Pfusch am Bau wäre so manches Haus weitgehend unversehrt geblieben.
Ich behaupte nicht. Steht im Strang mehrfach.
Halt Dich vom Bau fern, da hast Du weniger als 0 Ahnung

Papst Urban
19.07.2021, 18:11
Und zwar sowohl vorher als auch nachher. Die meisten Hilfen sind privat bzw. private Firmen

Die sollten sich schämen, das Private schneller und Menschlicher Reagieren als die, die es eigentlich vormachen sollten & auch die Verantwortung tragen.

Politikqualle
19.07.2021, 18:12
Schuldig würde ich eher unsere Regierung sprechen, für die Inkompetente & Unfähige Reaktion auf dieses schlimme Ereignis.
.. bitte welche unfähige Reaktionen ? ..

... ich frag mich nur , warum werden unsere vielen sogenannten "Flüchtlinge" oder besser unsere neuen Asylschmarotzer nicht zur Arbeit rangezogen ? Schaufel und Besen in die Hand und aufräumen , wer sich weigert , ab in den nächsten Flieger in seine Heimat ...

Papst Urban
19.07.2021, 18:13
.. bitte welche unfähige Reaktionen ? ..

... ich frag mich nur , warum werden unsere vielen sogenannten "Flüchtlinge" oder besser unsere neuen Asylschmarotzer nicht zur Arbeit rangezogen ? Schaufel und Besen in die Hand und aufräumen , wer sich weigert , ab in den nächsten Flieger in seine Heimat ...

… ich hab eine bessere Idee, gleich in den Flieger & nach Hause, den wie sagte sie es schon „Wir Schaffen das“ !

Schwabenpower
19.07.2021, 18:14
Ja, heute auch noch. Die Fahrbahnen müssen teilweise noch renoviert werden.
Im Radio habe ich gehört dass manche Stellen noch länger als einen Monat lang gesperrt werden. Zum Glück
brauche ich dort an den Autobahnen nicht mehr zur Arbeit fahren(Euskirchen)
Ahh danke. Höre ich ja nie im Radio (Bayern 1,MDR Jump und Antenne Brandenburg melden das natürlich nicht). Fahren die dann alle über A3 und 565?

Politikqualle
19.07.2021, 18:14
Dann will ich ebenso frech antworten: Ohne den allseits bekannten Pfusch am Bau wäre so manches Haus weitgehend unversehrt geblieben. ... :vogel: ...

sibilla
19.07.2021, 18:15
Du spinnst komplett. Wie oft erkläre ich es noch mit Quellen .... du verschissener Diener der Hochfinanz.



https://sun9-11.userapi.com/impg/GeSyk2B2jMq0Id-Szn6GleS_wvO9rIbg-OspwQ/329t6tA0ynU.jpg?size=1094x1334&quality=96&sign=d7147c92da5fa20536d52b907744245c&type=album

wir wollen nicht, wir müssen, weil wir dazu gezwungen werden durch unsere ach so deutschfreundlichen marionetten in der regierung, die hintermänner wirst du nie erwischen, obwohl fast alle wissen, wer sie sind.

immer der gleiche dreck, das zieht sich durch die ganze geschichte, sie wiederholt sich, auch wenn sie immer mal wieder umgeschrieben wird.

wer sich dafür interessiert, wird den roten faden finden.

Krombacher007
19.07.2021, 18:15
Behauptest du frech. Dann will ich ebenso frech antworten: Ohne den allseits bekannten Pfusch am Bau wäre so manches Haus weitgehend unversehrt geblieben.

Auch ohne dein an Schwachsinn grenzendes "Argument" von Pfusch am Bau bleibt es dabei dass selbst die Bundesbehörde Deutscher Wetterdienst vor katastrophalen Zuständen warnte aber man daauf nicht reagiert und der Chef des Katastrophenschutzes lieber im Urlaub blieb.
Das die Forderung nach lynchen verboten und für manche unangemessen ist, fodere ich halt die gebotene strafrechtliche Aufarbeitung und entsprechende Verurteilungen

Papst Urban
19.07.2021, 18:17
Behauptest du frech. Dann will ich ebenso frech antworten: Ohne den allseits bekannten Pfusch am Bau wäre so manches Haus weitgehend unversehrt geblieben.

Wasser ist eins der Stärksten Naturgewalten, sie Formt Berge, Reißt Landschaften mit & kann auch eine Stark Befestigte Burg zerstören.

Kurti
19.07.2021, 18:20
Auch ohne dein an Schwachsinn grenzendes "Argument" von Pfusch am Bau bleibt es dabei dass selbst die Bundesbehörde Deutscher Wetterdienst vor katastrophalen Zuständen warnte aber man daauf nicht reagiert und der Chef des Katastrophenschutzes lieber im Urlaub blieb.
Das die Forderung nach lynchen verboten und für manche unangemessen ist, fodere ich halt die gebotene strafrechtliche Aufarbeitung und entsprechende VerurteilungenIm Nachhinein sind alle Besserwisser schlauer.

schlaufix
19.07.2021, 18:20
Unsinn! Sie wurden Tage vorher vom Deutschen Wetterdienst (Bundesbehörde) und internationalen Wetterdiensten auf die bevorstehende Katastrophe gewarnt. Man hätte viele Vorbereitungen treffen können und Evakuierungsmaßnahmen einleiten können. Die EXTREM-Warnungen lagen also alle vor. Der Chef des Katastrophenamtes jedoch war in Urlaub und sah auch keine Veranlassung, seinen Urlaub abzubrechen. Dies tat er erst, als die Katastrophe bereits geschehen war.

Ich hoffe er wird von Betroffenen angezeigt und auch die Intendanten und Programmchefs des WDR und des SWR

Habe ich auch schon gesagt: Die Menschen wurden vor dem Starkregen gewarnt. Und aus welchem Grund hätte Erftstadt evakuiert werden sollen? Und vor allen Dingen wann?????? Weißt du wo Erftstadt liegt?

Schwabenpower
19.07.2021, 18:20
... :vogel: ...
Aber echt, der Schwachsinn ist kaum zu steigern

Schwabenpower
19.07.2021, 18:21
Habe ich auch schon gesagt: Die Menschen wurden vor dem Starkregen gewarnt. Und aus welchem Grund hätte Erftstadt evakuiert werden sollen? Und vor allen Dingen wann?????? Weißt du wo Erftstadt liegt?
Weil es dann keine Toten gegeben hätte?

Krombacher007
19.07.2021, 18:24
Im Nachhinein sind alle Besserwisser schlauer.

Natürlich nicht gänzlich falsch, aber wenn die Bundesbehörde selbst vor katastrophalen Zuständen warnt und internationale Wetterexperten darauf aufmerksam machen, dann ist es Aufgabe der Landesbehörden und des Katastrophenschutzes Vorkehrungen und hinreichende Warnungen zu geben. All das wurde aber unterlassen und das ist einfach schändlich und hat zahlreiche Tote Menschen gekostet

SprecherZwo
19.07.2021, 18:24
Habe ich auch schon gesagt: Die Menschen wurden vor dem Starkregen gewarnt. Und aus welchem Grund hätte Erftstadt evakuiert werden sollen? Und vor allen Dingen wann?????? Weißt du wo Erftstadt liegt?
Hätte man evakuiert und es wäre nichts Schlimmes passiert, hätten die üblichen Verdächtigen auch wieder herumgemotzt.

SprecherZwo
19.07.2021, 18:26
Die Steinbachtalsperre wurde erst 1920 gebaut, wenn auch aus anderen Gründen. Damals hätte die evtl. die Überflutung mindestens abschwächen können. Heute hätte sie es tun müssen
Im Einzugsgebiet der Ahr gibt es keine Talsperre.

Krombacher007
19.07.2021, 18:26
Habe ich auch schon gesagt: Die Menschen wurden vor dem Starkregen gewarnt. Und aus welchem Grund hätte Erftstadt evakuiert werden sollen? Und vor allen Dingen wann?????? Weißt du wo Erftstadt liegt?

Natürlich kann man das Ereignis nicht verhindern, aber man kann warnen (und nein, nicht via Videotext!) und Vorkehrungen treffen. Aber man eben nichts, rein gar nichts gemacht und genau das prangere ich an

Eridani
19.07.2021, 18:26
Hätte man evakuiert und es wäre nichts Schlimmes passiert, hätten die üblichen Verdächtigen auch wieder herumgemotzt.

Die Katastrophe war insgesamt zu stark und gewaltig, selbst eine Vorwarnung hätte da nicht mehr viel genutzt

https://s3-images.stol.it/_images/fit/759x427/img/2021/07/aufraeumarbeiten-nach-hochwasser-angelaufen.jpg

Schwabenpower
19.07.2021, 18:27
Im Einzugsgebiet der Ahr gibt es keine Talsperre.
Wie bitte? Geimpft?

SprecherZwo
19.07.2021, 18:27
Es gab schon immer Milliarden Tonnen CO2- Emissionen. Auf der Venus z.B. völlig ohne jegliches menschliches zutun.
Ja, dort ist es auch kuschelig warm.

Kurti
19.07.2021, 18:28
Weil es dann keine Toten gegeben hätte?Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.

Politikqualle
19.07.2021, 18:31
Ah verstehe, die Emission von Milliarden Tonnen CO2 jedes Jahr können das Klima nicht beeinflussen, ein paar Funkantennen in Alaska dagegen können es.
.
*** https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70827&stc=1 ***

ABAS
19.07.2021, 18:32
...und man kann Dinge durchsetzen, die man sonst niemals hätte durchsetzen können. Wer jetzt obdachlos wird und sich kein neues Heim schaffen kann, kommt in eine Notunterkunft/Lager. Leistungen gibt es dann möglicherweise nur noch für die, die sich impfen lassen etc.

Bei den bisherigen Hochwasserkatastrophen wie z.B. im Oderbruch oder anderen Regionen
hat sich die oeffentliche Hand mit Entschaedigungs- und Foedergeldern nicht lumpen lassen.
Viele zerstoerte Bauwerke und die Infrastruktur sind in den damals betroffenen Regionen
heute besser als sie vor der Hochwasserkatastrophe waren.

Natuerlich werden Bund und Laender die Opfer mit dem Fuellhoern entschaedigen, weil die
private Versicherungswirtschaft sich entweder drueckt oder sogar die Gebaeudeversicherung
gegen Hochwasserschaeden verweigert hat.

Das Geruecht zu verbreiten die Opfer der Hochwasserkatastrophe erhielten moeglicherweise
nur Leistungen der oeffentlichen Hand wenn sie sich vorher impfen lassen, bewerte ich als
krudes Hirngespinst eines " Querdenkers "! Immerin leugnest Du nicht das es ueberhaupt
eine Hochwasserkatastrophe durch punktuelle Wetterextreme gegeben hat.

schlaufix
19.07.2021, 18:35
Hätte man evakuiert und es wäre nichts Schlimmes passiert, hätten die üblichen Verdächtigen auch wieder herumgemotzt.

Ich wohne in Erftstadt! Hier ist alles flach wie ein Pfannekuchen. Die Erft liegt seit ewigen Zeiten flach in ihrem Bett. Absolut kein Grund hier auch nur an einen einzigen voll gelaufen Keller zur Denken. Und wenn dann nur wegen eines Wasserrohrbruchs. Hier wird soviel dummes zeug gelabert, dass es körperlich Weh tut.

Silencer
19.07.2021, 18:35
Bevor du weiterhin deinen Müll und die Lügen ins Netz setzt, solltest du dich mal mit Entfernungen auseinandersetzen. Die unterspülte Autobahn ist bei Gymnich, ebenso die umgefallene Lärmschutzwand. Kann sein das gestern noch was von der Lärmschutzwand bei Blessem einstürzte. Als du es fälschlicherweise hier verkündet hast stand sie jedenfalls noch da.

Was auf der ganzen Autobahn unterspült wurde weiß ich nicht. Die Stelle im Video befindet sich
genau dort wo die Autobahn 61 nach links geführt wird, um über der A1 weiter nach Norden in Richtung Mönchengladbach
zu verlaufen.
Was hast du nur mit Lügen? Ich habe dir jede meiner Angaben bewiesen, mit Videos, Bildern und Verlinkungen.
Mach dich weiter lächerlich, Erftstadt Kenner.
Und zu den Messungen: über überflutete Gebiete kann ich nicht laufen. Dafür gibt es jetzt die Messfunktion im Google
und die ist wirklich ziemlich genau. Probiere es aus und erzähle kein Unsinn dass meine Angaben nicht stimmen.
Die Stimmen 100%.

Politikqualle
19.07.2021, 18:36
Die Katastrophe war insgesamt zu stark und gewaltig, selbst eine Vorwarnung hätte da nicht mehr viel genutzt

.. so ist es ... ist wie im Auto auf der Autobahn, Meldung : "Achtung Verkehrsmeldung, Stau !!" und trotzdem fahren sie in den Stau , weil sie dann meinen , so schlimm wird es wohl nicht sein , die übertreiben mit ihren Warnungen ..

ABAS
19.07.2021, 18:37
Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.

Die Wetterdienst sind dazu bereits in der Lage. Fuer die betroffenen Regionen wurden vorher auch
eindringliche Warnungen herausgeben. Die Warnungen wurden sowohl von den Buerger als auch
den verantwortlichen Regionalpolitikern ignoriert. Bei zukuenftigen Warnungen wird sich das
fuer eine gewisse Zeitspanne aendern, solange die fatale Hochwasserkatastrophe noch im Bewusstsein
und der Erinnerung ist.

Anschliessend kehrt wieder beim gemeinen Volk und Politikern der Schlendrian ein. Die Aufmerksamkeit
des " muendigen Buergers " richtet sich wieder auf Profi-Sportmeldungen und andere Ereignisse des
medialen Circus Maximus der dem verwoehnten Dummpoebel der Bespassungs-, Unterhaltungs-
Freizeit-, Ablenkungs- und Wohlstandsgesellschaft geboten wird.

Dr Mittendrin
19.07.2021, 18:37
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/p843x403/219756383_4537524172925449_8952088091387197310_n.p ng?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGGyig0RXYNZbzVV96cTaazJ1ckPbY_LLYnVyQ9t j8stvT19ljM3Gu-PD46AATv_jQJWGmU2_9wAiGcsmOQEHTW&_nc_ohc=9TI-GYAXJFMAX9PF2-H&tn=vnaE0ZgRR4F-nXp1&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=550ae7d644c14b4ada251bf58c9adf55&oe=60FA5478

Esreicht!
19.07.2021, 18:38
Gut! Ich habe weiter oben schon gesagt, das man mit Sirenen wohl einige Menschenleben hätte retten können. Es wurde aber zumindest im WDR ( Videotext)vor lebensbedrohlichem Wetter gewarnt.

Gehts noch? Mittlerweile mußten diese überbezahten Zwangsgebührenschmarotzer und Totalversager vom WDR ihre Unfähigkeit zugeben, Forderungen nach Entzug des Zwangsgebühren-Schmarotzer-Privilegs sind nicht bekannt:


Kritik wegen Unwetter-Berichterstattung
WDR räumt Versäumnisse ein

Die ARD und besonders der WDR werden kritisiert, nicht angemessen über das Unwetter berichtet zu haben. Im Nachhinein hätte er gerne entschieden, im Radio nach Mitternacht ein eigenes Sonderprogramm zu machen, sagte Stefan Brandenburg, beim WDR verantwortlich für das Aktuelle, im Deutschlandfunk. ….

Kritik am WDR: „Beinahe ein Totalausfall“

Doch genau diese bisherige Arbeit kritisiert der ebenfalls in Köln ansässige Branchendienst DWDL.de scharf. Unter der Überschrift „Unterlassene Hilfeleistung: WDR lässt den Westen im Stich“ kommentiert DWDL-Chefredakteur Lückerath, der WDR sei „beinahe ein Totalausfall“ gewesen. Im laufenden Programm habe es nur „Dienst nach Vorschrift“ gegeben…

https://www.deutschlandfunk.de/kritik-wegen-unwetter-berichterstattung-wdr-raeumt.2907.de.html?dram:article_id=500315


Jedenfalls hätten mit entsprechender Warnung übers Radio/Fernsehen Menschenleben gerettet werden können, das ist unstrittig!!!


kd

Politikqualle
19.07.2021, 18:39
Bei zukuenftigen Warnungen wird sich das aendern. .. NEIN , das ist ein falscher Trugschluß ..

Chronos
19.07.2021, 18:45
"Der Klimawandel ist schuld"

https://pbs.twimg.com/media/E6kmPxLXEAA5_2S?format=jpg&name=small

Der Durchmesser des Rohrs mag vielleicht ein wenig zu klein gewesen sein, aber wäre denn beispielsweise ein doppelter Durchmesser so viel besser gewesen, wenn eine Wasserfront - so breit wie die ganze Straße und vielleicht 1....2 Meter hoch - die Straße herunter geschossen wäre?

Und dann heisst der Verfasser des Begkeittextes auch noch ausgerechnet Kazmierczak? War das nicht der ursprüngliche Name unserer gottgleichen Kanzlerin, bevor sich ihre Eltern in Kasner umbenannten?

Lustiger Zufall.....

Eloy
19.07.2021, 18:46
Ich wohne in Erftstadt! Hier ist alles flach wie ein Pfannekuchen. Die Erft liegt seit ewigen Zeiten flach in ihrem Bett. Absolut kein Grund hier auch nur an einen einzigen voll gelaufen Keller zur Denken. Und wenn dann nur wegen eines Wasserrohrbruchs. Hier wird soviel dummes zeug gelabert, dass es körperlich Weh tut.

Naja, hier und da wird der Fluß schon mal übergelaufen sein. Nur, diesmal ist er so richtig übergelaufen!

SprecherZwo
19.07.2021, 18:47
Wie bitte? Geimpft?
Zähl doch mal auf, die Talsperren an der Ahr.

ABAS
19.07.2021, 18:49
Der Durchmesser des Rohrs mag vielleicht ein wenig zu klein gewesen sein, aber wäre denn beispielsweise ein doppelter Durchmesser so viel besser gewesen, wenn eine Wasserfront - so breit wie die ganze Straße und vielleicht 1....2 Meter hoch - die Straße herunter geschossen wäre?

Und dann heisst der Verfasser des Begkeittextes auch noch ausgerechnet Kazmierczak? War das nicht der ursprüngliche Name unserer gottgleichen Kanzlerin, bevor sich ihre Eltern in Kasner umbenannten?

Lustiger Zufall.....

Das sind Kanalisationsrohre. Die Hauptrohre der Kanalisation sind tatsaechlich so gross und es gibt sogar noch groessere Ausfuehrungen.

ABAS
19.07.2021, 18:53
Ich wohne in Erftstadt! Hier ist alles flach wie ein Pfannekuchen. Die Erft liegt seit ewigen Zeiten flach in ihrem Bett. Absolut kein Grund hier auch nur an einen einzigen voll gelaufen Keller zur Denken. Und wenn dann nur wegen eines Wasserrohrbruchs. Hier wird soviel dummes zeug gelabert, dass es körperlich Weh tut.

Im Erftkreis fahren ja auch viele junge Burschen flacher und tiefer gelegte 3er BMW.

Krombacher007
19.07.2021, 18:53
Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.

Warum so bescheiden Kurti, verlange doch gleich dass es Vorhersagen für einzelne Häuser geben sollte und bis dahin natürlich weiterhin nichts gemacht werden muss

frundsberg
19.07.2021, 18:54
Vielleicht hätte man 2 Tage zuvor die Bevölkerung warnen sollen. Gibts in Deutschland eigentlich schon Fernsehen und Internet sowie Zeitungen?

Vielleicht wollte "man" genau das aber auch gar nicht...
Natürlich werden sie es leugnen und zig fadenscheinige Begründungen uns erzählen, warum die Frühwarnsysteme "allesamt ausfielen bzw. vorher zurückgebaut wurden ("zu teuer etc.). Wenn sie die Möglichkeit haben, dem deutschen Volke Schaden zuzufügen, tun Dämokraten dies. Denn die Gesellschaft im Jahr 2030 nach dem "Great Reset" (Schwab) wird weitestgehend ohne Deutsche stattfinden.
Gruselig.

Gero
19.07.2021, 18:54
Das wusste ich nicht, allerdings war Lindemann Katholik und deutscher Herkunft (also sein Vater, er selbst war dann Brite)....

Zumindest hier wird Lindemann als Jude aufgeführt: https://www.oxfordchabad.org/templates/articlecco_cdo/aid/457389/jewish/Oxford-Jewish-Personalities.htm

Papst Urban
19.07.2021, 18:56
...

Bei zukuenftigen Warnungen wird sich das
fuer eine gewisse Zeitspanne aendern, solange die fatale Hochwasserkatastrophe noch im Bewusstsein
und der Erinnerung ist.

...

Die Wettervorhersage ist ja nicht einmal in der Lage genaue angaben voraus zu sagen, geschweige solch Katastrophen an zu Warnen. Noch dazu würden viele Bürger diese Warnungen nicht richtig ernst nehmen und es Ignorieren. Wer verlässt schon gern sein Haus mit dem Gedanken es nie wieder zu sehen. Ehrlich gesagt würde ich mich genauso verhalten. Der Mensch muss einfach lernen sich besser dagegen zu schützen um den Schaden so gering wie möglich zu halten.


Man könnte auch sagen das man einfach in der falschen Region wohnt und besser woanders hinziehen sollte.

SprecherZwo
19.07.2021, 19:00
In englischen Foren wurden übrigens Witze über die Flutkatastrophe mit Anspielungen auf die "Dam Busters" gerissen. Fanden die voll lustig.

laurin
19.07.2021, 19:00
Ja, die haben empfindliche Ohren:


https://www.youtube.com/watch?v=Vogp-n1-JPA

Wenn die Sirene läuft, dann ist der unsrige ganz ruhig. Aber er meldet jedes Tatü Tata. Da hören wir noch lange nix.

:haha::haha: Ja, genau so! (Einen Muezzin als Sirene haben wir aber (noch) nicht.

Krombacher007
19.07.2021, 19:02
Die Wettervorhersage ist ja nicht einmal in der Lage genaue angaben voraus zu sagen, geschweige solch Katastrophen an zu Warnen. Noch dazu würden viele Bürger diese Warnungen nicht richtig ernst nehmen und es Ignorieren. Wer verlässt schon gern sein Haus mit dem Gedanken es nie wieder zu sehen. Ehrlich gesagt würde ich mich genauso verhalten. Der Mensch muss einfach lernen sich besser dagegen zu schützen um den Schaden so gering wie möglich zu halten.


Man könnte auch sagen das man einfach in der falschen Region wohnt und besser woanders hinziehen sollte.

Genau dafür sind die Bundesbehörden, Katastrophenschutz und der ÖRR verantwortlich. Sie hätten, da die eindringliche Warnung Tage vorher vorlagbekannt war, entsprechend darauf aufmerksam machen müssen in Form von ständiger Berichterstattung und Ausstrahlung von Sondersendungen zur Warnung. Das alles wurde aber unterlassen

Klopperhorst
19.07.2021, 19:03
Die Katastrophe war insgesamt zu stark und gewaltig, selbst eine Vorwarnung hätte da nicht mehr viel genutzt
...

Der hat die Tage davor gewarnt.


https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE

---

Kurti
19.07.2021, 19:04
(...)

Jedenfalls hätten mit entsprechender Warnung übers Radio/Fernsehen Menschenleben gerettet werden können, das ist unstrittig!!!


kdSicher hätten viele Opfer das Unwetter vermieden werden können, wenn sie die Warnungen ernst genommen hätten. Wer verlässt schon gerne sein Hab und Gut? Jeder denkt doch: "Mich wird's schon nicht betreffen, das Unwetter wird schon an meinem Wohnort vorüberziehen".

Krombacher007
19.07.2021, 19:06
Sicher hätten viele Opfer das Unwetter vermieden werden können, wenn sie die Warnungen ernst genommen hätten. Wer verlässt schon gerne sein Hab und Gut? Jeder denkt doch: "Mich wird's schon nicht betreffen, das Unwetter wird schon an meinem Wohnort vorüberziehen".

Welche Warnungen? Die via Videotext? Man hat die Bevölkerung nicht ausreichend gewarnt und das ist numal mittlerweile anerkannter Fakt. Nur Vollidioten ignorieren das. Willst du einer dieser Vollidioten sein?

HansMaier.
19.07.2021, 19:07
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/p843x403/219756383_4537524172925449_8952088091387197310_n.p ng?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGGyig0RXYNZbzVV96cTaazJ1ckPbY_LLYnVyQ9t j8stvT19ljM3Gu-PD46AATv_jQJWGmU2_9wAiGcsmOQEHTW&_nc_ohc=9TI-GYAXJFMAX9PF2-H&tn=vnaE0ZgRR4F-nXp1&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=550ae7d644c14b4ada251bf58c9adf55&oe=60FA5478


Laut Aussage eines Bewohners von Erftstadt-Blessem, der bis jetzt noch nicht zu
seinem Haus darf, wurden die Merkelgäste im Ort, einen Tag vor der Katastrophe,
evakuiert. Man hat also schon etwas getan, nur halt nicht für die Köterrasse...
MfG
H.Maier

Widder58
19.07.2021, 19:08
Ja, dort ist es auch kuschelig warm.

Was beweist, dass die Mär vom menschlichen Zutun, Humbug ist. Mit den Veränderungen durch den menschen und den Tieren wird die Erde allein fertig.
Warm- und Kaltzeiten sind so alt wied die Erdgeschichte. Es bedarf keiner Schulschwänzerdemos und Volksverdummung - es reicht ein sachlicher Umgang mit dem Thema.
Dazu gehört, dass die Katastrophe vom Ahrtal so gut wie nichts mit dem Globalklima zu tun hat.

Krombacher007
19.07.2021, 19:08
Laut Aussage eines Bewohners von Erftstadt-Blessem, der bis jetzt noch nicht zu
seinem Haus darf, wurden die Merkelgäste im Ort, einen Tag vor der Katastrophe,
evakuiert. Man hat also schon etwas getan, nur halt nicht für die Köterrasse...
MfG
H.Maier

Gibt es da eine Quelle oder woher hast du das?

Widder58
19.07.2021, 19:10
Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.

Das wird nicht passieren. Die Intensität eines Wolkenbruchs ist nicht vorhersehbar, ebenso wenig wie die eines Erdbebens oder Vulkanausbruchs.

navy
19.07.2021, 19:11
War es grob fahrlässig? War es billigend in Kauf genommen? War es Vorsatz?
Hadmut
18.7.2021 22:28

Die Seltsamkeiten häufen sich.


Ich kenne die Steinbachtalsperre in NRW
anscheinend hat man grosses Glück gehabt, mit dem Stausee

Letzte Woche war offenbar zuerst der Grundablass verstopft, und der Ueberlauf von der Kapazitaet her alleine nicht ausreichend, so dass das Wasser unkontrolliert ueber die Dammkrone lief. Die talseitige Flaeche des Damms ist unbefestigt, und wurde durch Erosion soweit geschwaecht dass die Gefahr eines Dammbruches bestand.

https://www.danisch.de/blog/2021/07/18/war-es-grob-fahrlaessig-war-es-billigend-in-kauf-genommen-war-es-vorsatz/#more-44295

frundsberg
19.07.2021, 19:12
Laut Aussage eines Bewohners von Erftstadt-Blessem, der bis jetzt noch nicht zu
seinem Haus darf, wurden die Merkelgäste im Ort, einen Tag vor der Katastrophe,
evakuiert. Man hat also schon etwas getan, nur halt nicht für die Köterrasse...
MfG
H.Maier

Das würde ins Konzept passen. Sicherung derjenigen Bevölkerungsteile, die überleben sollen. ...

HansMaier.
19.07.2021, 19:14
Gibt es da eine Quelle oder woher hast du das?


Ich habe einen Freund, der wohnt 2 Km weiter Erft abwärts. Der kennt einen Arzt aus
Blessheim und wollte dem helfen. Aber sie dürfen nicht hin. Der Arzt hat dem das erzählt.
MfG
H.Maier

Neu
19.07.2021, 19:14
Die Wettervorhersage ist ja nicht einmal in der Lage genaue angaben voraus zu sagen, geschweige solch Katastrophen an zu Warnen. Noch dazu würden viele Bürger diese Warnungen nicht richtig ernst nehmen und es Ignorieren. Wer verlässt schon gern sein Haus mit dem Gedanken es nie wieder zu sehen. Ehrlich gesagt würde ich mich genauso verhalten. Der Mensch muss einfach lernen sich besser dagegen zu schützen um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Man könnte auch sagen das man einfach in der falschen Region wohnt und besser woanders hinziehen sollte.
Bei 200 bis 400 Liter pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden gibts nicht sehr viel Orte, die ungefährlich wären. Und die Angaben waren sehr genau. Man kannte den Zeitpunkt und die Dauer sowie die Niederschlagsmengen UND die Orte, wos gefährlich werden würde. Nicht auf den Meter genau, aber auf 20 bis 50 Kilometer. Und es gibt den Landrat, das THW, den Katastrophenplan - wohl nicht aber einen VORSORGEPLAN. Den gabs im 2. Wk, die Sirenen heulten etwa 20 Minuten, bevor die Flugzeuge ihre Bomben abgeworfen haben.

Hier war der Zeitrahmen etwa 3 Tage zum Handeln VOR dem Starkregen. Und da war nichts oder kaum etwas.

Krombacher007
19.07.2021, 19:15
Ich habe einen Freund, der wohnt 2 Km weiter Erft abwärts. Der kennt einen Arzt aus
Blessheim und wollte dem helfen. Aber sie dürfen nicht hin. Der Arzt hat dem das erzählt.
MfG
H.Maier

Also noch weniger wert als eine Anekdote

HansMaier.
19.07.2021, 19:18
Das würde ins Konzept passen. Sicherung derjenigen Bevölkerungsteile, die überleben sollen. ...


Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das anderenorts auch so gewesen wäre.
MfG
H.Maier

frundsberg
19.07.2021, 19:19
Ich habe einen Freund, der wohnt 2 Km weiter Erft abwärts. Der kennt einen Arzt aus
Blessheim und wollte dem helfen. Aber sie dürfen nicht hin. Der Arzt hat dem das erzählt.
MfG
H.Maier


https://www.youtube.com/watch?v=To3ZvhF3D3Y


Deckt sich mit dem was die Frau in dem Video sagt.

frundsberg
19.07.2021, 19:20
Also noch weniger wert als eine Anekdote

Genau. Die einfachen Menschen lügen. Nur Jens Spahn, Steinmeier und Merkel reden stets Wahres!

Papst Urban
19.07.2021, 19:20
Das Zitat ist dir bekannt. Müssen wir also nicht wiederholen. Winston Churchills Mutter war ja ebenso jüdisch. Arthur Rubinstein brachte das mal in der Jeruslam Post, daß "Winston so schlau gewesen sei, aufgrund seiner jüdischen Gene/Mutter."

Alles halb so wild.

Warum also will die Bundesregierung die deutschen Flutopfer nicht mir 100 Mrd Euro unterstützen?
2015 hatte sie ja auch für die Fremdvölkermassen, die sie hier ansiedeln wollte, 100 Mrd. von der EZB sich geliehen.
Warum also nicht für Deutsche ...?

Jemand ne Idee?

So viel Geld wäre nicht nötig um die Ortschaft wieder auf zu Bauen. Aber selbst eine Milliarde würde die Regierung massive stören, nicht wegen Wirtschaftlichen Rezessionen, sondern weil das Geld anderweitig benötigt wird.


Das wahre Problem ist, das der Ami Geld will, und zwar sehr viel mehr als wir ihn schon zahlen. Unsere Zahlungen an die Nato sind jährlich bis zu 40 Milliarden $, was den Ami nicht reicht, er will bis zu 120 Milliarden $ von Deutschland, damit er sein Weltweiten Atomaren Schirm Finanzieren kann ohne selber in die Tasche zu greifen. Da sich die Deutsche Regierung bisher geweigert hat die Summe aufzubringen, gibt es immer noch Hintertür Gespräche darüber wie der Deutsche Steuerzahler dazu gebracht werden kann dies zu Zahlen.


Da erübrigt sich das von selbst das man Naturkatastrophen Opfer mit Zahlungen nach hinten stellt. Was geht es den Ami an wer hier sein Haus verloren hat, er will Geld, und zwar so schnell wie möglich.

Klopperhorst
19.07.2021, 19:23
So viel Geld wäre nicht nötig um die Ortschaft wieder auf zu Bauen. Aber selbst eine Milliarde würde die Regierung massive stören, nicht wegen Wirtschaftlichen Rezessionen, sondern weil das Geld anderweitig benötigt wird.
...

Geld ist irrelevant, weil damit sowieso nichts gekauft werden kann bzw. Handwerker kaum verfügbar sind.
Die einzige Lösung ist, alles selbst machen, sich nicht auf den Staat und auf Papiergeld verlassen.

---

Krombacher007
19.07.2021, 19:24
https://www.youtube.com/watch?v=To3ZvhF3D3Y


Deckt sich mit dem was die Frau in dem Video sagt.

Nein, es deckt sich nicht mit der Aussage. Was die Frau beschreibt, sind die mehr als schlechten Organisationsfähigkeiten für die helfenden Büger.
Aber es ging darum, dass angeblich Flüchtlinge in Sicherheit gebracht wurden, während die normalen Bewohner im Stich gelassen wurden und das beweist das Video an keiner Stelle

Larry Plotter
19.07.2021, 19:26
Geht darum, dass der Wind durchwehen kann, ansonsten ist es eher eine Schotterwüste mit ein paar Eidechsen, dafür wurden andernorts für die Bauarbeiten uralte Bäume gefällt wenn mich nicht alles täuscht. Heute sind (fast) alle Züge Wendezüge oder haben Steuerwagen, da Lokomotiven nicht 24/7 im Dauerbetrieb sind, wird man sie irgendwo abstellen müssen.


Mit dem Wind durchwehen bekommt man mit Häuser auch hin, teilweise sogar besser, wenn man den in eine Richtung kanalisieren will.
Und, bei einer Bebauung des Areales kann man den Grünanteil, wenn man will, sehr erhöhen.

Das mit den Steuerwagen....mag sein das diese "fast" überall eingesetzt werden, doch eben nicht überall.
Es gibt eben auch Strecken wo man eine "Zugmaschine" benötigt und ein "Schiebebetrieb" problematisch ist.

Silencer
19.07.2021, 19:26
Ich habe einen Freund, der wohnt 2 Km weiter Erft abwärts. Der kennt einen Arzt aus
Blessheim und wollte dem helfen. Aber sie dürfen nicht hin. Der Arzt hat dem das erzählt.
MfG
H.Maier

Das stimmt. Zwei Arbeitskollegen von mir die auch in der Eifel wohnen haben mir erzählt dass in ihren Orten
die Menschen keine fremde, private Hilfe zum Wegräumen wollen, weil die Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz
ausreicht und genug hilft. Die größte Hilfe ist bei denen die Selbsthilfe, also die der Ortsbewohner. Sie haben auch was
von Beweisen für die Versicherungen erzählt.
Ich habe über diese Antwort gestaunt.
Bestimmt gibt es dort auch Geschädigte die anders darüber denken.

frundsberg
19.07.2021, 19:27
So viel Geld wäre nicht nötig um die Ortschaft wieder auf zu Bauen. Aber selbst eine Milliarde würde die Regierung massive stören, nicht wegen Wirtschaftlichen Rezessionen, sondern weil das Geld anderweitig benötigt wird.


Das wahre Problem ist, das der Ami Geld will, und zwar sehr viel mehr als wir ihn schon zahlen. Unsere Zahlungen an die Nato sind jährlich bis zu 40 Milliarden $, was den Ami nicht reicht, er will bis zu 120 Milliarden $ von Deutschland, damit er sein Weltweiten Atomaren Schirm Finanzieren kann ohne selber in die Tasche zu greifen. Da sich die Deutsche Regierung bisher geweigert hat die Summe aufzubringen, gibt es immer noch Hintertür Gespräche darüber wie der Deutsche Steuerzahler dazu gebracht werden kann dies zu Zahlen.


Da erübrigt sich das von selbst das man Naturkatastrophen Opfer mit Zahlungen nach hinten stellt. Was geht es den Ami an wer hier sein Haus verloren hat, er will Geld, und zwar so schnell wie möglich.

Unsinn. Geld ist nun das geringste Problem. Im Kapitalismus gibt es schon gar keine Geldknappheit, wobei wir Geld als "Anweisung für zu leistende Arbeit" verstehen wollen, das selbst in Wahrheit gar keinen (höchstens Material- und Verarbeitungswert) besitzt. Der Wert einer Währung sind jene Leistungen, die sich aus dem Fleiß und Können eines Volkes oder anderer Völker ergeben. Ansonsten ist das nur ein leeres bzw. bedrucktes Stück Papier, das keine Kaufkraft hat.

Geld zu generieren, zu produzieren, zu schöpfen, zu fertigen oder auf Kopfdruck virtuelle Einsen und Nullen zu erzeugen, ist "kinderleicht".
Nur die verkopften Deutschen glauben, dies sei etwas ganz ganz Kompliziertes und Höchst Wertvolles. Dabei ist es unsere Arbeitskraft, unser Fleiß, unsere geistige und manuelle Schaffenskraft, die den Wert einst der Deutschen Mark begründete. Und nicht der geprägte Adler und das schicke Rändel der Münzen.

Geld ist nur eine Anweisung zum "Austausch von Leistungen".
Und damit nun die notwendige Arbeit entlohnt wird, hat die Regierung die entsprechenden Gelder zur Verfügung zu stellen.

Für die Kolonisierung 2015 hatte die CDU mehrere Hundert Milliarden Euro "sich geliehene".
Für die Hunderttausende Obdachlosen und Geschädigten Deutschen werden 130 Millionen zur Verfügung gestellt????

Hm, aber beim Impfen wollen sie uns retten, ja???

Oha.

:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:? :?:?:?:?

:crazy:

Papst Urban
19.07.2021, 19:27
Bei 200 bis 400 Liter pro Quadratmeter innerhalb weniger Stunden gibts nicht sehr viel Orte, die ungefährlich wären. Und die Angaben waren sehr genau. Man kannte den Zeitpunkt und die Dauer sowie die Niederschlagsmengen UND die Orte, wos gefährlich werden würde. Nicht auf den Meter genau, aber auf 20 bis 50 Kilometer. Und es gibt den Landrat, das THW, den Katastrophenplan - wohl nicht aber einen VORSORGEPLAN. Den gabs im 2. Wk, die Sirenen heulten etwa 20 Minuten, bevor die Flugzeuge ihre Bomben abgeworfen haben.

Hier war der Zeitrahmen etwa 3 Tage zum Handeln VOR dem Starkregen. Und da war nichts oder kaum etwas.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dass wirklich von der Regierung gewollt wäre.


Ich sag es mal so “Sie haben es einfach Unterschätzt und wie Idioten darauf Reagiert“, jetzt müssen sie sich diese Kritik anhören .. zu Recht.


Vieleicht Präsentieren sie die Tage einen Schuldigen den sie alles anhängen können um den Kritiken ein ende zu bereiten, das könnte ich mir vorstellen ! :auro:

Larry Plotter
19.07.2021, 19:33
Ich gebe Dir recht.Ich teile nicht di gründe der Protestierer.Ich teile aber die Vorbehalte derjenigen, die am Beispiel BER behaupten, der Bund/Land sei zu Großprojekten unfähig.


Der BER ist ein ganz anderes Thema.
Wie sagte der "erste" Architekt (von Gerkan)............geplant war ein Flughafen mit angeschlossener Verkaufseinrichtung,
gebaut wurde eine Verkaufseinrichtung mit angeschlossenem Flughafen.

Wenn man NACH der Baugenehmigung extrem ändert, wird es auch extrem teuer.
Wenn man nach Baubeginn noch extremer ändert, wird es noch weit wesentlich extremer teurer.



Bei S21 war es nicht die Bahn, welche was änderte,
es waren die Schlauberger in der Schlichtung.

Chronos
19.07.2021, 19:34
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dass wirklich von der Regierung gewollt wäre.


Ich sag es mal so “Sie haben es einfach Unterschätzt und wie Idioten darauf Reagiert“, jetzt müssen sie sich diese Kritik anhören .. zu Recht.


Vieleicht Präsentieren sie die Tage eine Schuldigen den sie alles anhängen können um den Kritiken ein ende zu bereiten, das könnte ich mir vorstellen ! :auro:

Das ist doch das wirklich Schöne am Föderalismus! Man kann den Schwarzen Peter über Dutzende von Zuständigkeiten hin und her schieben.

Wenn etwas gut gelungen ist, war es immer die Bundesregierung. Wenn aber etwas völlig schief gelaufen ist, besteht die Wahl für die Schuldzuweisung je nach Interessenlage zu Bundesministerien, Bundesregierung, Landesregierungen, Landtagen, Landesministern, Landräten, Landratsamt, usw.

Irgendeinen kann man sich immer ausgucken, dem man das Bonbon an die Hose kleben kann.

Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus!

Papst Urban
19.07.2021, 19:35
...

Für die Hunderttausende Obdachlosen und Geschädigten Deutschen werden 130 Millionen zur Verfügung gestellt????
...


130 Millionen € werden nicht reichen um das wieder in Ordnung zu bringen.


Und wie sollte der Zukünftige Schutz für die Ortschaft aussehen & kosten.




Aber was ich Eigentlich sagen wollte ist, das selbst die 130 Millionen € schon zu viel für Deutsche Opfer sind. Wenn es nach den Ami geht sollten die Opfer 130 Millionen € dafür zahlen das sie Opfer sind !!

Krombacher007
19.07.2021, 19:36
Ich weiß es auch nicht. Aber denke mal normal. Ein Staat und eine Regierung, die das eigene Volk mittels Massenkolonisation verdrängen und "ausrottet", wird sich sicherlich um diese Ausländer eher kümmern, als um die einheimischen Deutschen, oder nicht?
Ich habe gerade keine Lust mich in dem Bereich der Mutmaßungen zu verirren

schlaufix
19.07.2021, 19:42
Die Katastrophe war insgesamt zu stark und gewaltig, selbst eine Vorwarnung hätte da nicht mehr viel genutzt

https://s3-images.stol.it/_images/fit/759x427/img/2021/07/aufraeumarbeiten-nach-hochwasser-angelaufen.jpg

Mal ein kurzes, aber richtiges Statement.

ABAS
19.07.2021, 19:43
Ehrlich und deutlich gesagt waere mir eine Solidaritaetsstrang fuer die Opfer der Hochwasserkatastrophe
lieber gewesen als dieser Anpisserstrang der das Ansehen des HPF in die Scheisse zieht. Allein schon der
Titel des Stranges enthielt bei der Strangerstellung eine zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und nochmal! Dieser versiffte Anpisserstrang fuegt dem HPF einen erheblichen Imageschaden zu.

Gero
19.07.2021, 19:45
Das ist doch das wirklich Schöne am Föderalismus! Man kann den Schwarzen Peter über Dutzende von Zuständigkeiten hin und her schieben.

Wenn etwas gut gelungen ist, war es immer die Bundesregierung. Wenn aber etwas völlig schief gelaufen ist, besteht die Wahl für die Schuldzuweisung je nach Interessenlage zu Bundesministerien, Bundesregierung, Landesregierungen, Landtagen, Landesministern, Landräten, Landratsamt, usw.

Irgendeinen kann man sich immer ausgucken, dem man das Bonbon an die Hose kleben kann.

Ein dreifaches Hoch auf den Föderalismus!

Der wurde von den Siegermächten im GG diktiert. Gab ja mal einen der mit diesem deutschen Makel brechen wollte. Hat sich aber leider nicht gehalten.

schlaufix
19.07.2021, 19:46
Natürlich kann man das Ereignis nicht verhindern, aber man kann warnen (und nein, nicht via Videotext!) und Vorkehrungen treffen. Aber man eben nichts, rein gar nichts gemacht und genau das prangere ich an

Und nochmal für dich: Es ist gewarnt worden!!!!! Im Rundfunk, und auch im Fernsehen. Dort wurde vor Starkregen gewarnt. Gib endlich mal ne Antwort von welchen Vorkehrungen du ständig redest.

frundsberg
19.07.2021, 19:47
Ich habe gerade keine Lust mich in dem Bereich der Mutmaßungen zu verirren

Ja, das schlägt auf den Magen. Stimmt.
Da sie es ja offen sagten und sagen, braucht man Gott sei Dank auch nicht "mutzumaßen".
Worte und Taten sind klar und unmißverständlich.
Und ihre Früchte zeugen gegen sie.
Aber wie es hier schon gesagt wurde, der Deutsche "will vertrauen" können.
Da ich auch Deutscher bin, verstehe ich das.
Und doch sollte man stets Realist sein.

Deutschmann
19.07.2021, 19:47
Das "Ausmaß" einer Unwetter-Katastrophe hängt stark von der Oberflächenbeschaffenheit der betroffenen Region ab. Dass ein Unwetter unterwegs war, das war hinreichend bekannt. Aber welche Region der Petrus sich aussuchte, das konnte selbst der beste Wetterdienst nicht vorhersagen.

Ach, die sind relativ genau.

https://uwr.de/de/a/hochwasser-starkregen-in-nrw-und-rheinland-pfalz

Krombacher007
19.07.2021, 19:48
Ehrlich und deutlich gesagt waere mir eine Solidaritaetsstrang fuer die Opfer der Hochwasserkatastrophe
lieber gewesen als dieser Anpisserstrang der das Ansehen des HPF in die Scheisse zieht. Allein schon der
Titel des Stranges enthielt bei der Strangerstellung eine zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und nochmal! Dieser versiffte Anpisserstrang fuegt dem HPF einen erheblichen Imageschaden zu.

Die Suche nach Versagen und Versagern im Katastrophenfall löst also einen Imageschaden aus? Ist es schon soweit? Und selbst der Strangtitel "Hochwasser 2022" zieht schon eine "zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt" auf sich? Echt jetzt?....

ABAS
19.07.2021, 19:50
Die Suche nach Versagen und Versagern im Katastrophenfall löst also einen Imageschaden aus? Ist es schon soweit? Und selbst der Strangtitel "Hochwasser 2022" zieht schon eine "zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt" auf sich? Echt jetzt?....

Den urspruenglichen Strangtitel hat die Moderation geaendert. Der Tenor des Anpisserstrangs ist geblieben.
Der Strangtitel war bei Erstellung durch den User frundsberg:

Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

Swesda
19.07.2021, 19:52
Ehrlich und deutlich gesagt waere mir eine Solidaritaetsstrang fuer die Opfer der Hochwasserkatastrophe
lieber gewesen als dieser Anpisserstrang der das Ansehen des HPF in die Scheisse zieht. Allein schon der
Titel des Stranges enthielt bei der Strangerstellung eine zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und nochmal! Dieser versiffte Anpisserstrang fuegt dem HPF einen erheblichen Imageschaden zu.
Dem schließe ich mich an. Nein, diese Hochwasserkatastrophe ist nicht menschengemacht, auch nicht von den Menschen, die gerade regieren. Nein, diese Hochwasserkatastrophe ist einfach passiert, so wie jeden Tag weltweit irgendwelche Katastrophen passieren. Es gibt nur einen Unterschied: Diese Katastrophe ist bei uns passiert und ich kann nur hoffen, dass es niemand aus dem HPF erwischt hat.

Das ganze andere, zum Teil wirklich sehr unintelligente Geschwätz ist sehr peinlich. Nein, dieser Strang ist SEHR weit vom grundsätzlichen Geist des HPF entfernt. Möge bitte der Besucher dieses Forums die unterbelichteten Beiträge in diesem Strang nicht als typisch für dieses Forum beachten.

Krombacher007
19.07.2021, 19:52
Und nochmal für dich: Es ist gewarnt worden!!!!! Im Rundfunk, und auch im Fernsehen. Dort wurde vor Starkregen gewarnt. Gib endlich mal ne Antwort von welchen Vorkehrungen du ständig redest.

Und nochmal für dich, extra für die Langsamschreiber...ein einfaches "Achtung, es wird Starkregen geben" war wohl die unzureichende Warnung und dann noch via Videotext ...

Vorkehrungen wäre die eindringliche Warnung gewesen und zwar schon 2 Tage zuvor (es war schon 3 Tage zuvor bekannt). Das ganze beständig über die Medien, mit ständigen Laufbändern und Sondersendungen. Dann hgätte noch der Katastrophenschutz öffentliche Einrichtungen (Altenheime usw) aufsuchen können und die Evakuierung nahelegen können. Der Katastrophenschutz hätte eine sofortige Bereitschaft ausrufen können...
Und und und...

Meine Güte, bist du zu blöde um dir auszumalen was man alles hätte machen können? Statt dessen berufst du dich ständig auf die Videotextwarnungen.

navy
19.07.2021, 19:53
Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.

Träum weiter! Seefahrer kennen Wetter, die Institute und das vor 100 Jahren. Dafür hat man einen Dumm Sabbler des BMI, als Kathastropen Chef


https://bilder.bild.de/fotos/aaa-flut-warn-infrastruktur-cb21926386-60f5c4dc20d3f60001de7c9e-77133016/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/die-unfassbaren-skandal-aussagen-armin-schuster-zur-flut-katastrophe-77132050.bild.html

Rechtzeitig gewarnt, nachte der Bauer, seinen Hof sicher, vor Überschwemmung. Die Behörden sind nicht existent, bis heute. Die hätten durch Vorkehrungen viel verhindern können


https://www.youtube.com/watch?v=IBY6CeZXGAQ

Papst Urban
19.07.2021, 19:54
...

Was würdet ihr zu so einer Regierung, Eurer Regierung sagen:

...

Ich sehe diese Regierung nicht als meine, sie ist Feindselig, Verlogen und setzt alles darauf an das Deutsche Volk mit Zahlungen zu Verwuchern. Sie Gaukelt uns die Demokratie vor ohne mit der Wimper zu zucken. Sie ist Scheinheilig und Hinterlistig !


Entschuldige aber ich habe mich noch sehr zurückhaltend ausgedrückt, die wahren Worte möchte ich hier nicht aussprechen.

Klopperhorst
19.07.2021, 19:57
130 Millionen € werden nicht reichen um das wieder in Ordnung zu bringen.


Und wie sollte der Zukünftige Schutz für die Ortschaft aussehen & kosten.




Aber was ich Eigentlich sagen wollte ist, das selbst die 130 Millionen € schon zu viel für Deutsche Opfer sind. Wenn es nach den Ami geht sollten die Opfer 130 Millionen € dafür zahlen das sie Opfer sind !!

Nochmal. Was willst du mit 130 Mio., wenn weder Pumpen, Baumaterial noch professionelle Handwerker verfügbar sind? In solchen Situationen kannst du aufs Geld kacken.

Das ist dort jetzt eine kleine Anspielung auf das, was in ein paar Jahren bevorsteht, nämlich dass es zwar inflationär viel Geld gibt, aber man dafür nichts mehr bekommt.

Die einzige Lösung ist Tauschwirtschaft, sich nicht an Papiergeld klammern, sich nicht auf Behörden und den Staat verlassen. Was zählt, ist die eigene Leistungskraft und die Gemeinschaft vor Ort.

---

schlaufix
19.07.2021, 20:02
Was auf der ganzen Autobahn unterspült wurde weiß ich nicht. Die Stelle im Video befindet sich
genau dort wo die Autobahn 61 nach links geführt wird, um über der A1 weiter nach Norden in Richtung Mönchengladbach
zu verlaufen.
Was hast du nur mit Lügen? Ich habe dir jede meiner Angaben bewiesen, mit Videos, Bildern und Verlinkungen.
Mach dich weiter lächerlich, Erftstadt Kenner.
Und zu den Messungen: über überflutete Gebiete kann ich nicht laufen. Dafür gibt es jetzt die Messfunktion im Google
und die ist wirklich ziemlich genau. Probiere es aus und erzähle kein Unsinn dass meine Angaben nicht stimmen.
Die Stimmen 100%.

Du hast nichts bewiesen. Du setzt Falschmeldungen ins Netz. Google und vermesse weiter. Zwischen ziemlich genau und 100% liegen oft Welten. Hast ja auch nachgemessen das die Kiesgrube 20 Meter neben der Erft liegt. Scheiß Google sag ich da nur.

Papst Urban
19.07.2021, 20:03
Nochmal. Was willst du mit 130 Mio., wenn weder Pumpen, Baumaterial noch professionelle Handwerker verfügbar sind? In solche Situationen kannst du aufs Geld kacken.

Das ist dort jetzt eine kleine Anspielung auf das, was in ein paar Jahren bevorsteht, nämlich dass es zwar inflationär viel Geld gibt, aber man dafür nichts mehr bekommt.

Die einzige Lösung ist Tauschwirtschaft, sich nicht an Papiergeld klammern, sich nicht auf Behörden und den Staat verlassen. Was zählt, ist die eigene Leistungskraft und die Gemeinschaft vor Ort.

---

Ja das stimmt ja auch, nur sollte ein Ehrlicher Steuerzahler sich auch auf die Regierung in einer Not Situation verlassen können und ich hab nicht das Gefühl das es gerade so ist.


Aber ich stimme dir zu, in einigen Jahren werden sich viele Bürger an den Kopf fassen, wenn dieser Kapitalistische Apparat sein ende erreicht hat. Es gibt ja jetzt schon mehr Schuldner als Investoren.

schlaufix
19.07.2021, 20:06
Gehts noch? Mittlerweile mußten diese überbezahten Zwangsgebührenschmarotzer und Totalversager vom WDR ihre Unfähigkeit zugeben, Forderungen nach Entzug des Zwangsgebühren-Schmarotzer-Privilegs sind nicht bekannt:



Jedenfalls hätten mit entsprechender Warnung übers Radio/Fernsehen Menschenleben gerettet werden können, das ist unstrittig!!!


kd

Das habe ich jetzt schon öfters geschrieben das man mit Warnungen Menschenleben retten konnte.

schlaufix
19.07.2021, 20:12
Naja, hier und da wird der Fluß schon mal übergelaufen sein. Nur, diesmal ist er so richtig übergelaufen!

Vor 60 Jahren ist er mal ein wenig übergelaufen. Allerdings nur bis in die angrenzenden Schrebergärten und etwa in die Felder. Damals hatte es aber noch keine Rückhaltebecken gegeben.

hamburger
19.07.2021, 20:13
Zumindest Kellner macht einen Strafantrag gegen Seehofer...Totschlag durch unterlassen.....normalerweise müsste Seehofer verurteilt werden...in einem Rechtstaat



Es ist fast nicht zu glauben: Fundierte Warnungen wurden ganz offensichtlich nicht ernst genommen.

Am 10. Juli bereits, also vier Tage vor der Katastrophe, gibt das European Flood Awareness System (EFAS) die ersten Warnungen an die deutschen und belgischen Behörden heraus. In den nächsten Tagen, so heißt es in der Sunday Times, lieferte EFAS minütlich detaillierte Schaubilder, die voraussagten, welche Areale die schlimmsten Schäden zu erwarten hätten.
Am 11. Juli, also drei Tage vor der Katastrophe, warnte auch der private Wetterdienst Kachelmannwetter vor Starkregen, Hochwasser und Überflutungen in Westdeutschland.
Am 13. Juli, also am Tag davor, veröffentlichte der Deutsche Wetterdiensteine „Amtliche Gefahrenmeldung“.

Das EFAS warnte am selben Tag vor „extremen“ Überflutungen.

Ausgerechnet in Deutschland, dessen Regierungspolitiker auf große politische Fragen so gerne mit dem Ruf nach einer „europäischen Lösung“ reagieren, blieben die Warnungen eines funktionierenden europäischen Systems, nämlich jenes EFAS, folgenlos. Die EFAS-Hydrologin Hannah Cloke sprach gegenüber Politico von einem „monumentalen Versagen“.

Es ist auch nicht wahr, dass das Ausmaß der Katastrophe nicht zu erwarten war. Die Markierungen der Fluthöhen an alten Gebäuden sind in vielen deutschen Ortschaften zu sehen. Regenmengen wie in jener Nacht hat es in Deutschland schon des öfteren gegeben. Das hat auch der Bürgermeister des besonders betroffenen Ortes Schuld in Anwesenheit der Bundeskanzlerin – und sichtbar zu ihrem Missfallen – deutlich gemacht.

Krombacher007
19.07.2021, 20:14
Das habe ich jetzt schon öfters geschrieben das man mit Warnungen Menschenleben retten konnte.

Mal schreibst du das und ein anderes Mal schreibst du dass doch ausreichend gewarnt wurde. Was willst du uns überhapt mitteilen, wo du schon keine genaue Position hast?

Krombacher007
19.07.2021, 20:15
Zumindest Kellner macht einen Strafantrag gegen Seehofer...Totschlag durch unterlassen.....normalerweise müsste Seehofer verurteilt werden...in einem Rechtstaat

Die Anzeige wird leider nicht viel bringen, da er nicht unmittelbar Betroffener ist

Krombacher007
19.07.2021, 20:18
[gekürzt] Die BRD nutzt alles vom Standpunkt, was wirft Profit für das Oben ab.

An dem Satz hänge ich mich auf, denn die BRD gibt über die Hälfte des gesamten Bundeshaushaltes mitterweile für Soziales aus.
Also dem Staat vorzuwerfen dass er nicht sozial wäre, das lasse ich nicht gelten. Gelten lasse ich natürlich dass die Anzahl der Anspruchsberechtigten durch eine anständige Politik drastisch verringert werden könnte

Silencer
19.07.2021, 20:24
Du hast nichts bewiesen. Du setzt Falschmeldungen ins Netz. Google und vermesse weiter. Zwischen ziemlich genau und 100% liegen oft Welten. Hast ja auch nachgemessen das die Kiesgrube 20 Meter neben der Erft liegt. Scheiß Google sag ich da nur.

Die Erft fließt 20 Meter von der Kiesgrube entfernt. Punkt.
Beweise das es nicht so ist(war).

frundsberg
19.07.2021, 20:25
https://sun9-66.userapi.com/impg/QX_022JN_Rnfqi7EJJ4Nr4cRl5urGWDKDMQhBQ/M4hBMFMbuTU.jpg?size=532x1080&quality=96&sign=afc205281b99ce9ed295511a160517f7&type=album

Mal sehen ob es alle Dämokraten noch schaffen, die Hilfsquellen des deutschen Volkes in Deutschland nicht doch vorbei an den geschädigten Volksgenossen vorbeizuleiten und hinzuleiten auf zusätzliche Unterstützung hier angesiedelter Ausländer.

Shahirrim
19.07.2021, 20:25
Keine Polizei dort, um Plünderungen zu unterbinden? Tja, die müssen den Volkslehrer bei seiner Hilfe belästigen:

https://t.me/FaktenFriedenFreiheit/12382

schlaufix
19.07.2021, 20:32
Und nochmal für dich, extra für die Langsamschreiber...ein einfaches "Achtung, es wird Starkregen geben" war wohl die unzureichende Warnung und dann noch via Videotext ...

Vorkehrungen wäre die eindringliche Warnung gewesen und zwar schon 2 Tage zuvor (es war schon 3 Tage zuvor bekannt). Das ganze beständig über die Medien, mit ständigen Laufbändern und Sondersendungen. Dann hgätte noch der Katastrophenschutz öffentliche Einrichtungen (Altenheime usw) aufsuchen können und die Evakuierung nahelegen können. Der Katastrophenschutz hätte eine sofortige Bereitschaft ausrufen können...
Und und und...

Meine Güte, bist du zu blöde um dir auszumalen was man alles hätte machen können? Statt dessen berufst du dich ständig auf die Videotextwarnungen.

Pass mal auf du kleiner Spinner. ich berufe mich keineswegs ständig auf die Videotextwarnungen. Wenn du nicht weißt was mit Rundfunk gemeint ist, ist das nicht mein Problem. Meinst du im Ernst der Katastophenschutz hätte das verhindern können? Dann darf ich doch mal nachfragen wie das aussehen sollte. Was sollte denn auf den Laufbändern stehen oder in den Sondersendungen vorher zu sehen sein? Wie hätten sich die Menschen vorbereiten sollen in zwei, drei Tagen?

Pillefiz
19.07.2021, 20:32
frundsberg darf woanders seine Parolen loswerden, hier geht es um das Hochwasser.

Olli
19.07.2021, 20:35
Hallo zusammen….

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Ruinenlandschaft von Stolberg und Eschweiler im Rheinland. Obwohl ich mich auf den Berg vor den Wassermassen sicher gefühlt habe, gehen natürlich die Versorgungsleitungen ins Tal und dort steht alles unter Wasser. Überall stinkt es nach Moder und Treibstoffen. Wir hatten nur 3 Tage kein Strom, Telefon/Internet und KabelTv sind immer noch tot. In Eschweiler stehen die Menschen an Wasserwagen um sich in Kanistern mit Trinkwasser zu versorgen.

Mag sich vielleicht albern anhören, aber auf Grund jahrelanger Trockenheit habe ich mit Genugtuung den Tagelangen ergiebigen Regen zur Kenntnis genommen, weil ich dachte.. er ist gut für die Natur und vor allem auch für unseren Wald. Jeden Tag habe ich im Internet die Wasserstände der Talsperren beobachtet, am Ruhrsee war das Stauziel 181 und er war schon bei 177; Tage vor der Flut.

Den Wetterbericht kann natürlich jeder verfolgen und ich nutze regelmäßig den Regenradar bevor ich mich auf mein Bike schwinge. Jetzt aber davon abzuleiten, dass jeder Bürger wissen müsste was auf uns zukommt finde ich zynisch und unangemessen.

Was allerdings für das massive Systemversagen spricht ist, dass es keinerlei Warnungen für die Bevölkerung gegeben hat, so eine Talsperre läuft mal nicht eben in Minuten über. Weder die WarnApp „Nina“ noch Sirenen oder irgendetwas haben die Menschen vor dem drohenden Unheil gewarnt.

Nach der Flut kamen dann der ganze Pfusch regionaler Baufirmen im Straßen und Brückenbau zutage. Hier wird jahrelang an Bauprojekten gearbeitet , nur um zu kassieren, umweltgiftverseuchter Schotter als Unterbau für Spielstraßen und Fußgängerzonen verwendet, alles ist versifft und korrupt.

In den Ruinen der Städte sieht man überall wie die Anwohner und Helfer versuchen Ordnung zu schaffen, auf den Straßen stapelt sich der Müll meterhoch, …

Refuggees ….diese starken, gutgebauten Männer …. welche kein Bundesland soviel aufgenommen hat, wie NRW …sieht man bei den Helfern allerdings nicht…

Krombacher007
19.07.2021, 20:36
Pass mal auf du kleiner Spinner. ich berufe mich keineswegs ständig auf die Videotextwarnungen. Wenn du nicht weißt was mit Rundfunk gemeint ist, ist das nicht mein Problem. Meinst du im Ernst der Katastophenschutz hätte das verhindern können? Dann darf ich doch mal nachfragen wie das aussehen sollte. Was sollte denn auf den Laufbändern stehen oder in den Sondersendungen vorher zu sehen sein? Wie hätten sich die Menschen vorbereiten sollen in zwei, drei Tagen?

Deine Beleidigung kannst du dir in dein Kleinhirn schieben.
Natürlich hätte der Katastrophenschutz die Flut nicht verhindern können, aber er hätte Vorkehrungen treffen können, denn seine Aufgabe ist nicht nur in Katastrophenfällen zur Seite zu stehen, sondern auch Katastrophen zu verhindern. Und die Katastrophe mit den vielen Toten hätte duch einen anständig agierenden Katastrophenschutz gemindert werden können und jeder Tote weniger wäre es wert gewesen.

Krombacher007
19.07.2021, 20:40
[gekürzt]

Refuggees ….diese starken, gutgebauten Männer …. welche kein Bundesland soviel aufgenommen hat, wie NRW …sieht man bei den Helfern allerdings nicht…

Das sollte nicht verwundern, denn die sind ja nicht versichert und dürfen daher auch nciht zum Schnee schippen im Winter durch den Vermieter verpflichtet werden, so wie alle Mieter dazu verpflichtet werden können. Bei den Rapefugees darf das nicht sein, wegen versicherungstechnischen Gründen.
Hört sich blöd an, ist aber so

Widder58
19.07.2021, 20:40
Die Wettervorhersage ist ja nicht einmal in der Lage genaue angaben voraus zu sagen, geschweige solch Katastrophen an zu Warnen. Noch dazu würden viele Bürger diese Warnungen nicht richtig ernst nehmen und es Ignorieren. Wer verlässt schon gern sein Haus mit dem Gedanken es nie wieder zu sehen. Ehrlich gesagt würde ich mich genauso verhalten. Der Mensch muss einfach lernen sich besser dagegen zu schützen um den Schaden so gering wie möglich zu halten.


Man könnte auch sagen das man einfach in der falschen Region wohnt und besser woanders hinziehen sollte.

Auch das macht wenig Sinn. Dazu gibt es schlicht zuviele gefährdete Regionen - sei es durch Vulkane, Beben, Stürme etc. etc.
Man muss sich schon in seiner Heimat damit abfinden, dass mal was passieren kann. Mag eine Gegend weniger gefährdet sein als eine andere, aber letztlich lebt das Risiko immer mit.

Wenn ich schon in Berlin Überschwemmungen weniger zu fürchten habe, dann werd ich eben auf der Straße eher umgekarrt als in Posemokel.

Auch irgendwelche Politnieten oder Bürohengste verantwortlich machen zu wollen, Wahlkampfgetöse, etc. - alles Quark.
Ein solches Ereignisses ist zwar bei entsprechender Wetterlage zu befürchten, Art und Umfang aber nie vorher zu sagen.
Wir müssen uns mal davon frei machen, dass der Mensch alles im Griff hat und ggf. positiv verändern kann.

Egal ob Coronavirus oder klimatische Verhältnisse - überlaßt das der Natur.
Zur Natur gehört auch sterben. Wenn ein 90 jähriger letztlich den Löffel abgibt, dann ist das ziemlich wurscht, ob der nun geimpft wurde, oder nicht.
Ständig da reinzupfuschen, z.B. mit der mRNA Giftspritze, ist letztlich nur kontraproduktiv.

Und wer meint, er muss sein Haus in einen Flusslauf oder Altarm plazieren, oder unter eine 200 Meter hohe Felswand - dem ist eh nicht zu helfen.
Wer am Vesuv Weinhänge und Güter baut, der sollte mit einem Totalverlust rechnen.

schlaufix
19.07.2021, 20:42
Die Erft fließt 20 Meter von der Kiesgrube entfernt. Punkt.
Beweise das es nicht so ist(war).

Du kleiner Witzbold. Du schreibst der Mond schwebt 5 km über der Erde, und andere sollen beweisen das es nicht so ist. So geht es aber nicht. Lediglich das eingezäunte Gelände befindet sich über ein paar Meter etwa 30 -40 Meter von der Erft entfernt. Die eigentliche Kiesgrube liegt ein gutes Stück dahinter. Wenn du dich mit Google so gut auskennst, suche ein paar Luftaufnahmen vergangener Tage.

Esreicht!
19.07.2021, 20:46
Hallo zusammen….

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Ruinenlandschaft von Stolberg und Eschweiler im Rheinland. Obwohl ich mich auf den Berg vor den Wassermassen sicher gefühlt habe, gehen natürlich die Versorgungsleitungen ins Tal und dort steht alles unter Wasser. Überall stinkt es nach Moder und Treibstoffen. Wir hatten nur 3 Tage kein Strom, Telefon/Internet und KabelTv sind immer noch tot. In Eschweiler stehen die Menschen an Wasserwagen um sich in Kanistern mit Trinkwasser zu versorgen.

Mag sich vielleicht albern anhören, aber auf Grund jahrelanger Trockenheit habe ich mit Genugtuung den Tagelangen ergiebigen Regen zur Kenntnis genommen, weil ich dachte.. er ist gut für die Natur und vor allem auch für unseren Wald. Jeden Tag habe ich im Internet die Wasserstände der Talsperren beobachtet, am Ruhrsee war das Stauziel 181 und er war schon bei 177; Tage vor der Flut.

Den Wetterbericht kann natürlich jeder verfolgen und ich nutze regelmäßig den Regenradar bevor ich mich auf mein Bike schwinge. Jetzt aber davon abzuleiten, dass jeder Bürger wissen müsste was auf uns zukommt finde ich zynisch und unangemessen.

Was allerdings für das massive Systemversagen spricht ist, dass es keinerlei Warnungen für die Bevölkerung gegeben hat, so eine Talsperre läuft mal nicht eben in Minuten über. Weder die WarnApp „Nina“ noch Sirenen oder irgendetwas haben die Menschen vor dem drohenden Unheil gewarnt.

Nach der Flut kamen dann der ganze Pfusch regionaler Baufirmen im Straßen und Brückenbau zutage. Hier wird jahrelang an Bauprojekten gearbeitet , nur um zu kassieren, umweltgiftverseuchter Schotter als Unterbau für Spielstraßen und Fußgängerzonen verwendet, alles ist versifft und korrupt.

In den Ruinen der Städte sieht man überall wie die Anwohner und Helfer versuchen Ordnung zu schaffen, auf den Straßen stapelt sich der Müll meterhoch, …

Refuggees ….diese starken, gutgebauten Männer …. welche kein Bundesland soviel aufgenommen hat, wie NRW …sieht man bei den Helfern allerdings nicht…

Zur Ruinelandschaft Stolberg hatte auf TE ein geschädigter Konditormeister von Stolberg berichtet, daß nach Mitternacht aus heiterem Himmel eine alles vernichtende 2 Meter hohe Flutwelle schoß, die nur durch das Öffnen einer Staumauer erklärbar war. Warum diese nicht schon nach der 1 Woche zurückliegenden Warnung geöffnet wurde, bleibt das große Rätsel?!

Das generelle Problem hierzulande ist, daß an wichtigen Schaltstellen treue, jedoch inkompetente Parteidioten installiert werden!

kd

schlaufix
19.07.2021, 20:48
Deine Beleidigung kannst du dir in dein Kleinhirn schieben.
Natürlich hätte der Katastrophenschutz die Flut nicht verhindern können, aber er hätte Vorkehrungen treffen können, denn seine Aufgabe ist nicht nur in Katastrophenfällen zur Seite zu stehen, sondern auch Katastrophen zu verhindern. Und die Katastrophe mit den vielen Toten hätte duch einen anständig agierenden Katastrophenschutz gemindert werden können und jeder Tote weniger wäre es wert gewesen.

Das war jetzt keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Und nun komm endlich auf den Punkt und erzähle wie die Vorkehrungen hätten aussehen sollen. Wie also konnte die Katastrophe verhindert werden. Sag es einfach oder fällt dir dazu nichts ein? Wenn nicht, erspare dir die Antwort.

Deutschmann
19.07.2021, 20:51
Also nur mal eben auf Google-Maps geschaut ... das ist ja im Allgemeinen eine recht feuchte Ecke dort. Sieht ja fast aus wie die Mecklenburgische Seenplatte. Nur im kleinen Maßstab. Lauter Teiche, Bäche und Flüsse.

Krombacher007
19.07.2021, 20:51
Du kleiner Witzbold. Du schreibst der Mond schwebt 5 km über der Erde, und andere sollen beweisen das es nicht so ist. So geht es aber nicht. Lediglich das eingezäunte Gelände befindet sich über ein paar Meter etwa 30 -40 Meter von der Erft entfernt. Die eigentliche Kiesgrube liegt ein gutes Stück dahinter. Wenn du dich mit Google so gut auskennst, suche ein paar Luftaufnahmen vergangener Tage.

Während du lächerlicher Witzbold deine lächerliche Erklärungsnot (es wurde ja gewarnt) wie einen Popanz vor dich herträgst und dich somit wie jemand verhält, der in einem der betroffenen Ministerialbeamtenstatus steht, liest mal mittlerweile selbst bei der Tagesschau


Schärfere Vorwürfe kamen von der FDP. Der Fraktionsvize Michael Theurer sieht schwere Versäumnisse beim Bevölkerungsschutz. "Die rechtzeitigen Warnungen der Meteorologen sind weder von den Behörden noch vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk hinreichend an die Bürgerinnen und Bürger kommuniziert worden", sagte Theurer der Deutschen Presse-Agentur. "Es bietet sich das Bild eines erheblichen Systemversagens, für das der Bundesinnenminister Seehofer unmittelbar die persönliche Verantwortung trägt."

Auch aus dem Ausland wurde Kritik am deutschen Katastrophenschutz laut. Die britische Hydrologie-Professorin und Mitentwicklerin des europäischen Hochwasser-Warnsystems Efas, Hannah Cloke, sprach in der "Sunday Times" von "monumentalem Systemversagen", das für den Tod zahlreicher Menschen verantwortlich sei. Bereits Tage vorher hätten Satelliten Vorzeichen für die Katastrophe festgestellt und die deutschen Behörden seien vorgewarnt worden.

Aber quassel du Reptioloidenhirn ruhig weiter davon, dass die Behörden ja ihrer Warnpflicht nachgekommen wären

Krombacher007
19.07.2021, 20:53
Das war jetzt keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Und nun komm endlich auf den Punkt und erzähle wie die Vorkehrungen hätten aussehen sollen. Wie also konnte die Katastrophe verhindert werden. Sag es einfach oder fällt dir dazu nichts ein? Wenn nicht, erspare dir die Antwort.

Du Affenhirn scheinst nicht des Lesen mächtig zu sein, denn ich schrieb vorhin erst welche Maßnmahmen man hätte ergreifen sollen. Nicht um die Flut zu verhindern, denn die kann man nicht verhindern, sondern um die menschlichen Tragödien zu minimieren.
Also lese und folge dem Strang anständig oder halte bitte die Fresse, wie man hier in NRW so sagt

schlaufix
19.07.2021, 21:00
Mal schreibst du das und ein anderes Mal schreibst du dass doch ausreichend gewarnt wurde. Was willst du uns überhapt mitteilen, wo du schon keine genaue Position hast?

Lies dich durch die Beiträge.

Krombacher007
19.07.2021, 21:00
Lies dich durch die Beiträge.

Den Ball spiele ich lächelnd zurück, Mr. "es wurden ja alle gewarnt"

Panther
19.07.2021, 21:04
Die Erft fließt 20 Meter von der Kiesgrube entfernt. Punkt.
Beweise das es nicht so ist(war).

Laß dich von diesem BRD Systemstricher nicht ärgern. Der muß dieses BRD Regime einfach verteidigen, weil er von diesem BRD System abhängig ist , sei es finanziell oder weil seine ganze Weltanschauung daran hängt..

Bei Google Maps sieht man ganz klar , das die Kriesgrube 50-100 Meter neben der Erft war, und die war mit mindestens 600x300 Meter Länge und Breite und 100 Meter Tiefe beachtlich groß und tief.
Die war außerdem nur 200-300 von dem Ort von Blessem und der Atobahn entfernt.

Für mich ist das ein Verbrechen das so etwas überhaupt erlaubt wurde.
Hier hat Gier und Korruption Menschenleben gekostet, eine denkmalgeschützte Burg zerstört und Schäden in großer Höhe verursacht , die Jahre brauchen werden, diese zu beheben.
Die Autobahn A1/A61 ist unterspült wirden und auf lange Zeit unpassierbar.

Unfassbare Zustände in diesem Shithole.

Wetterämter haben 4 Tage vorher gewarnt. Weder kamen Warnungen im GEZ Radio und Fernsehen für die normale Bevölkerung , noch wurden Vorkehrungen seitens der Behörden unternommen.
Keine Evakuierungen, kein ablassen von Wasser aus Wasserspeichern und Stauseen. Keine Vorbereitungen beim TWH etc.

Ein komplettes Versagen des BRD Staates und all seiner Behörden. Urlaub im Ausland in den Sommerferien in Italien und Südfrankreich war wohl wichtiger. (Aussage einer Miarbeiterin der GEZ Bonzenjournaille)
Die Mehrheit der BRD Bonzen scheißen auf Deutschland und aufs deutsche Volk. Wichtig ist nur das immer genug Kohle reinkommt,
damit mehr Planstellen geschaffen werden und die Gehälter auch weiter gezahlt werden können. Ein gehöriger Hass auf dieses schöne Land und das Volk was dieses Land aufgebaut hat, schwingt wohl auch noch gehörig mit.

Deshalb sperrt man GEZ Verweigerer auch ein , während Vergewaltiger frei herumlaufen dürfen.
50 Jahre 68er Kulturrevolution haben massiven seelischen Schaden bei einem Großteil der Leute angerichtet

schlaufix
19.07.2021, 21:08
Du Affenhirn scheinst nicht des Lesen mächtig zu sein, denn ich schrieb vorhin erst welche Maßnmahmen man hätte ergreifen sollen. Nicht um die Flut zu verhindern, denn die kann man nicht verhindern, sondern um die menschlichen Tragödien zu minimieren.
Also lese und folge dem Strang anständig oder halte bitte die Fresse, wie man hier in NRW so sagt

Markiert von mir.
Das du so schnell in deine Herkunft offenlegst hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Und ich sagte erspare dir die Antwort wenn dir zu meiner Frage nichts einfällt. Warum antwortest du trotzdem.

tosh
19.07.2021, 21:08
Mir scheint eher das DU die gesamte Realität nicht überblickst. In Orten wie Erftstadt - Blessem wird zur Zeit zu Recht niemand in den Ort gelassen, wegen der Einsturzgefahr der Häuser und auch um Schaulustige abzuhalten. Aus gleichen Grund werden auch freiwillige Helfer aus Nachbarstädten nicht in den Ort gelassen. Helfer wie THW, BW und Feuerwehr werden nirgends von der Polizei gehindert.
Also genau wie ich gesagt habe:
Bewohner werden nicht in ihre Häuser gelassen.
Dringend benötigte Hilfe aus Nachbarstädten wird wie im Eingangsbeitrag thematisiert nicht zugelassen wo keine Einsturzgefahr besteht, sehr zum Ärger der Flutopfer..
Offizielle Dienst werden nicht behindert.

Krombacher007
19.07.2021, 21:11
Markiert von mir.
Das du so schnell in deine Herkunft offenlegst hätte ich jetzt aber nicht gedacht.
Und ich sagte erspare dir die Antwort wenn dir zu meiner Frage nichts einfällt. Warum antwortest du trotzdem.

Weil ich es schon 2 Mal ausführte, aber wenn das Rhesusäffchen dem Strang nicht folgen kann oder geistig nicht in der Lage ist...

mathetes
19.07.2021, 21:13
Mit dem Wind durchwehen bekommt man mit Häuser auch hin, teilweise sogar besser, wenn man den in eine Richtung kanalisieren will.
Und, bei einer Bebauung des Areales kann man den Grünanteil, wenn man will, sehr erhöhen.

Das mit den Steuerwagen....mag sein das diese "fast" überall eingesetzt werden, doch eben nicht überall.
Es gibt eben auch Strecken wo man eine "Zugmaschine" benötigt und ein "Schiebebetrieb" problematisch ist.

Wie gesagt ein Großteil der Züge fährt eh zwischen Stuttgart und Karlsruhe hin und her, Mannheim/Heidelberg ebenso, da ist ein Kopfbahnhof nicht von Nachteil . Nur die Eurocitys scheinen keine Steuerwagen zu haben (zumindest vor wenigen Jahren noch) - vll. sind da deutsche und österreichische Technik nicht kompatibel? ICE Und TGV sind eh Triebzüge. Aber die Zeit wird es zeigen. Tatsächlich ist die Einwohnerzahl Stuttgarts zuletzt sogar geschrumpft:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.folgen-der-pandemie-geringe-zuwanderung-laesst-stuttgarts-einwohnerzahl-schrumpfen.93dee981-465d-471b-ba2f-d3d628e3d4af.html?reduced=true

tosh
19.07.2021, 21:19
Hallo zusammen….

Ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Ruinenlandschaft von Stolberg und Eschweiler im Rheinland. Obwohl ich mich auf den Berg vor den Wassermassen sicher gefühlt habe, gehen natürlich die Versorgungsleitungen ins Tal und dort steht alles unter Wasser. Überall stinkt es nach Moder und Treibstoffen. Wir hatten nur 3 Tage kein Strom, Telefon/Internet und KabelTv sind immer noch tot. In Eschweiler stehen die Menschen an Wasserwagen um sich in Kanistern mit Trinkwasser zu versorgen.

Mag sich vielleicht albern anhören, aber auf Grund jahrelanger Trockenheit habe ich mit Genugtuung den Tagelangen ergiebigen Regen zur Kenntnis genommen, weil ich dachte.. er ist gut für die Natur und vor allem auch für unseren Wald. Jeden Tag habe ich im Internet die Wasserstände der Talsperren beobachtet, am Ruhrsee war das Stauziel 181 und er war schon bei 177; Tage vor der Flut.

Den Wetterbericht kann natürlich jeder verfolgen und ich nutze regelmäßig den Regenradar bevor ich mich auf mein Bike schwinge. Jetzt aber davon abzuleiten, dass jeder Bürger wissen müsste was auf uns zukommt finde ich zynisch und unangemessen.

Was allerdings für das massive Systemversagen spricht ist, dass es keinerlei Warnungen für die Bevölkerung gegeben hat, so eine Talsperre läuft mal nicht eben in Minuten über. Weder die WarnApp „Nina“ noch Sirenen oder irgendetwas haben die Menschen vor dem drohenden Unheil gewarnt.*

Nach der Flut kamen dann der ganze Pfusch regionaler Baufirmen im Straßen und Brückenbau zutage. Hier wird jahrelang an Bauprojekten gearbeitet , nur um zu kassieren, umweltgiftverseuchter Schotter als Unterbau für Spielstraßen und Fußgängerzonen verwendet, alles ist versifft und korrupt.

In den Ruinen der Städte sieht man überall wie die Anwohner und Helfer versuchen Ordnung zu schaffen, auf den Straßen stapelt sich der Müll meterhoch, …

Refuggees** ….diese starken, gutgebauten Männer …. welche kein Bundesland soviel aufgenommen hat, wie NRW …sieht man bei den Helfern allerdings nicht…
*Also riesiges Glück, dass der Staudamm nicht gebrochen ist, wodurch es noch wesentlich mehr Tote und total Geschädigte gegeben hätte.
Hoffentlich lernen die Behörden in Deutschland jetzt schnell, die nächste Katastrophe wird nicht lange auf sich warten lassen!
Sirenen wurden mW überall in Deutschland abgebaut, wer weiß wer eine Warnapp hat (was hilft die wenn das Gerät ausgeschaltet ist?), aber es gibt Radio, TV und Lautsprecherwagen.
Ansonsten, ml bgesehen von Orten unterhalb von Stauseen:
Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?
Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?

**Die sind total geschockt, sie nahmen doch an in ein Paradies zu kommen.

Silencer
19.07.2021, 21:20
Du kleiner Witzbold. Du schreibst der Mond schwebt 5 km über der Erde, und andere sollen beweisen das es nicht so ist. So geht es aber nicht. Lediglich das eingezäunte Gelände befindet sich über ein paar Meter etwa 30 -40 Meter von der Erft entfernt. Die eigentliche Kiesgrube liegt ein gutes Stück dahinter. Wenn du dich mit Google so gut auskennst, suche ein paar Luftaufnahmen vergangener Tage.

20 Meter von der Erft beginnt der Grubenrand, und der geht sofort sehr steil nach unten. Ich habe dir ein Foto
gepostet mit gelben Linie in 3D. Dort ist es deutlich zu sehen und für immer auf Google Earth in 3D gespeichert.
Jeder kann sich davon überzeugen . Du auch. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Wenn du die Problematik der Kiesgrube für Blessem nicht begriffen hast, dann rede nicht darüber. Hast du den Artikel
aus dem Stad-Anzeiger gelesen? Hast du den Bonner Geographen im TV gehört? Auch nicht. Dann schlaf weiter.

schlaufix
19.07.2021, 21:31
Laß dich von diesem BRD Systemstricher nicht ärgern. Der muß dieses BRD Regime einfach verteidigen, weil er von diesem BRD System abhängig ist , sei es finanziell oder weil seine ganze Weltanschauung daran hängt..

Bei Google Maps sieht man ganz klar , das die Kriesgrube 50-100 Meter neben der Erft war, und die war mit mindestens 600x300 Meter Länge und Breite und 100 Meter Tiefe beachtlich groß und tief.
Die war außerdem nur 200-300 von dem Ort von Blessem und der Atobahn entfernt.

Für mich ist das ein Verbrechen das so etwas überhaupt erlaubt wurde.
Hier hat Gier und Korruption Menschenleben gekostet, eine denkmalgeschützte Burg zerstört und Schäden in großer Höhe verursacht , die Jahre brauchen werden, diese zu beheben.
Die Autobahn A1/A61 ist unterspült wirden und auf lange Zeit unpassierbar.

Unfassbare Zustände in diesem Shithole.

Wetterämter haben 4 Tage vorher gewarnt. Weder kamen Warnungen im GEZ Radio und Fernsehen für die normale Bevölkerung , noch wurden Vorkehrungen seitens der Behörden unternommen.
Keine Evakuierungen, kein ablassen von Wasser aus Wasserspeichern und Stauseen. Keine Vorbereitungen beim TWH etc.

Ein komplettes Versagen des BRD Staates und all seiner Behörden. Urlaub im Ausland in den Sommerferien in Italien und Südfrankreich war wohl wichtiger. (Aussage einer Miarbeiterin der GEZ Bonzenjournaille)
Die Mehrheit der BRD Bonzen scheißen auf Deutschland und aufs deutsche Volk. Wichtig ist nur das immer genug Kohle reinkommt,
damit mehr Planstellen geschaffen werden und die Gehälter auch weiter gezahlt werden können. Ein gehöriger Hass auf dieses schöne Land und das Volk was dieses Land aufgebaut hat, schwingt wohl auch noch gehörig mit.

Deshalb sperrt man GEZ Verweigerer auch ein , während Vergewaltiger frei herumlaufen dürfen.
50 Jahre 68er Kulturrevolution haben massiven seelischen Schaden bei einem Großteil der Leute angerichtet

Danke das du mir beipflichtest das die 20 Meter Unsinn sind. Bei Google Maps scheint man es mit den Berechnungen aber nicht ganz so genau zu nehmen. 50-100 Meter sind immerhin 100% Unterschied. 200-300 Meter vom Ort entfernt, oder doch 300-400. 100 Meter tief? Weiß du wieviel 100 Meter sind.
Aber nochmals Danke für deine Unterstützung.

Veruschka
19.07.2021, 21:36
Deine Beleidigung kannst du dir in dein Kleinhirn schieben.
Natürlich hätte der Katastrophenschutz die Flut nicht verhindern können, aber er hätte Vorkehrungen treffen können, denn seine Aufgabe ist nicht nur in Katastrophenfällen zur Seite zu stehen, sondern auch Katastrophen zu verhindern. Und die Katastrophe mit den vielen Toten hätte duch einen anständig agierenden Katastrophenschutz gemindert werden können und jeder Tote weniger wäre es wert gewesen.
Ich glaube das Hauptproblem ist der Hochwasserschutz an sich, weil er an sich teuer und häßlich ist.
So Murenabgänge wie z.B. jetzt in Berchtesgaden wird man, denke ich, nie verhindern können. Aber beim Hochwasserschutz ist schon viel möglich.

Wenn ich mir z.B. anschaue, was in Eschenlohe passiert ist nach dem schlimmen Hochwasser Pfingsten 1999 und August 2005, kann man da schon viel machen.
Zur Erinnerung:
https://www.br.de/nachricht/hochwasser-2005-eschenlohe-104~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=7cee1
2x hatte die Loisach das Gebiet in eine Seenlandschaft verwandelt.

Aus Schaden wurde man klug und 2006 begannen umfassende Hochwasserschutzarbeiten. Natürlich nicht ohne Diskussion. Viele Bürger waren von den massiven Uferverbauungen nicht begeistert.
Das meinte ich mit "häßlich".
Letztendlich wurde höhere Dämme mit einer zusätzlichen Mauer gebaut. Gleichzeitig wurden auch zwei Zuläufe renaturiert bzw. entsprechende Auslaufflächen geschaffen.

https://www.merkur.de/bilder/2019/06/13/12419430/1746611638-eschenlohe-hochwasser-2uQIjHSgaQNG.jpg

https://www.suess-staller-schmitt.de/wp-content/uploads/eschenlohe03.jpg
Absichtlich hat die Brücke keine zusätzlichen Pfeiler, (so wie die alte Brücke) damit die Loisach ungehindert fließen kann.


Eschenlohe heute:
https://www.zugspitzland.de/images/eschenlohe-artikel/eschenlohe-gastgebersuche.png

Beim jetztigen Hochwasser erreichte der Pegel gestern Meldestufe 3, aber der Hochwasserschutz hat sich mal wieder bewährt.
https://www.kreisbote.de/lokales/garmisch-partenkirchen/hochwasserlage-im-landkreis-garmisch-partenkirchen-hat-sich-entspannt-90869634.html

Schwabenpower
19.07.2021, 21:38
Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.
Das ist schon seit 1990 so

Schwabenpower
19.07.2021, 21:38
Wenn irgendwann einmal in ferner Zukunft die Wetterdienste in der Lage sein werden, Unwetter mit Starkregen auf den Quadratkilometer exakt vorherzusagen, dann werden viele Opfer vermieden werden.
Das ist schon seit 1990 so

tosh
19.07.2021, 21:39
...Aber quassel du Reptioloidenhirn ruhig weiter davon, dass die Behörden ja ihrer Warnpflicht nachgekommen wären

Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?

Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?

Gut, die Orte unterhalb von Stauseen hätten natürlich rechtzeitig evakuiert werden sollen. Was bei Dammbruch passiert wissen wir aus dem Krieg, wo unsere "Freunde" Staudämme absichtlich gesprengt haben.

Schwabenpower
19.07.2021, 21:40
Zähl doch mal auf, die Talsperren an der Ahr.
Vor der Ahr, nicht an.

schlaufix
19.07.2021, 21:43
20 Meter von der Erft beginnt der Grubenrand, und der geht sofort sehr steil nach unten. Ich habe dir ein Foto
gepostet mit gelben Linie in 3D. Dort ist es deutlich zu sehen und für immer auf Google Earth in 3D gespeichert.
Jeder kann sich davon überzeugen . Du auch. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Wenn du die Problematik der Kiesgrube für Blessem nicht begriffen hast, dann rede nicht darüber. Hast du den Artikel
aus dem Stad-Anzeiger gelesen? Hast du den Bonner Geographen im TV gehört? Auch nicht. Dann schlaf weiter.

Vielleicht solltest du dich einfach mal damit abfinden, dass es Leute gibt die mehr als du über diese Kiesgrube wissen. Das ist nunmal so, auch wenn du es nicht glauben magst. Ich will dir auch nichts, aber irgendwie ist es schon ziemlich blöd wenn jemand über Google Maps berechnungen über die Ausmaße einer Kiesgrube macht und jemand anderen, der keine 500 Meter entfernt wohnt belehren will. Das ist wirklich blöd.

SprecherZwo
19.07.2021, 21:47
Vor der Ahr, nicht an.
Ja, dann erzähl mal.

Schwabenpower
19.07.2021, 21:52
Ja, dann erzähl mal.
Google Maps und hier im Strang.

1920

tosh
19.07.2021, 21:54
Das sollte nicht verwundern, denn die sind ja nicht versichert und dürfen daher auch nciht zum Schnee schippen im Winter durch den Vermieter verpflichtet werden, so wie alle Mieter dazu verpflichtet werden können. Bei den Rapefugees darf das nicht sein, wegen versicherungstechnischen Gründen.
Hört sich blöd an, ist aber so
Es geht nicht um Pflicht zur Hilfe sondern um freiwillige Hilfe.

Und Migranten sind ganz gut abgesichert:

Migration und Gesundheit der Flüchtlinge
...Weitere ärztliche Behandlungen erfolgen in den ersten 15 Monaten nach § 4 Abs. 1 AsylbLG nur bei akuten und akut behandlungs*bedürftigen Erkrankungen, Schmerzen, Schwangerschaft (https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/schwangerschaft), Schutzimpfungen (https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/impfung) und Vorsorgeuntersuchungen. Nach §6 Abs. 1 AsylbLG „können insbesondere Leistungen gewährt werden, wenn sie im Einzelfall zur Sicherung […] der Gesundheit unerläßlich sind…”...
https://www.krankenkassenzentrale.de/wiki/fluechtlinge
...

Silencer
19.07.2021, 21:55
Danke das du mir beipflichtest das die 20 Meter Unsinn sind. Bei Google Maps scheint man es mit den Berechnungen aber nicht ganz so genau zu nehmen. 50-100 Meter sind immerhin 100% Unterschied. 200-300 Meter vom Ort entfernt, oder doch 300-400. 100 Meter tief? Weiß du wieviel 100 Meter sind.
Aber nochmals Danke für deine Unterstützung.

20 Meter.
Keinen Zentimeter weniger.

https://pbs.twimg.com/media/E6aAwcQWEAQRSZ3?format=jpg&name=large

Tutsi
19.07.2021, 21:57
Ja, sicher. Eine volkstreue, soziale und nationale Regierung, die alle Macht hat

Du weißt doch, daß die Parteien alles Nationale, alles volkstreue abschaffen wollen - das soziale wahrscheinlich neben bei auch noch.

Mit dem Gedanken, wir wären alle Weltbürger - aber wer kein Volk mehr hat, zu dem er gehört - bei wem soll er dann eine Heimat finden.

Diese Ansicht der Weltbürgerschaft geht nie - weil - würde man Menschen verteilen, sie sollen sich zu der Gruppe dazu gesellen, zu der sie gehören, würde jeder dahin gehen, wo er die Zugehörigkeit sieht.

google: weltbürger welche zukunft

Ich sage mir: zuerst bin ich Bürger eines Landes, in dem ich die Sprache, Kultur und Tradition teile - übrigens kommt heute auf ZDFinfo eine Doku über den Jugoslawien-Krieg.

2. ist mein Land, in dem ich Bürger bin mit allen Rechten - ein Teil Europas - also bin ich zum zweiten erst Europäer - wobei jedes Land eine eigene Nation bildet mit ebenfalls allen Rechten seines jeweiligen Landes.

und erst

3. bin ich Bürger dieser Welt - auf dieser Erde - in diesem Universum - siehe welt-spirale - Lektionen 1-35.....

Tutsi
19.07.2021, 22:04
Ich habe mir heute die Berichte über das Hochwasser angesehen - und dachte, daß die Menschen sehr nah am Wasser bauen lassen - aber was wird, wenn noch mehr Menschen ins Land kommen, Migration im großen Stil und jeder sein eigenes Haus haben will -
bei meiner Reise durch Brandenburg hatte ich gesehen, daß selbst auf Feldern jetzt große Industieanlagen gebaut werden, also Ackerland verschwindet - dafür gibt es riesige Hallen und das hat mich schon erschreckt.

Woher kommt dann unser Essen, wenn wir über Flugzeuge nicht mehr die Lebensmittel aus anderen Ländern, in denen noch dazu das Wasser knapp wird - geliefert bekommen, wenn diese Erde für Industrieanlagen genutzt werden wird.

Denken die Grünen wirklich so realitätsnah und auf die Zukunft ausgerichtet ?

Oder eher verworren - weil - wenn es keine Wälder mehr gibt, nur die Windkraftanlagen - dann wird es den Regen wegziehen, der nur dahin kommt, wo es auch viel Grün gibt - und wo keine Wälder stehen, dann einfach weiter zieht.

Auf Presseclub am Sonntag sprach ein Wetterexperte - ich fand, daß er da ganz richtig lag, mit seiner Ansicht - und seinen Prognosen.

https://www.ardmediathek.de/video/presseclub/flut-katastrophe-und-sahara-hitze-welche-klimapolitik-brauchen-wir/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTc5YWQ2OGUzLTViNzItNG E4My05YTM4LTE1YmJmZDRiMGQzOA/

Deutschmann
19.07.2021, 22:06
Vor der Ahr, nicht an.

Da gibts ein paar Auffangbecken. Aber das ist unerheblich. Da fließen ne Menge kleiner Bäche in die Ahr. Und wer denkt dass diese keine Auswirkungen bei starken oder gar Unwetterartigen Regen hat, handelt grob fahrlässig.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:07
20 Meter.
Keinen Zentimeter weniger.
Mit Google Earth und allgemein Geographie scheinen hier einige Probleme zu haben

Schwabenpower
19.07.2021, 22:11
Da gibts ein paar Auffangbecken. Aber das ist unerheblich. Da fließen ne Menge kleiner Bäche in die Ahr. Und wer denkt dass diese keine Auswirkungen bei starken oder gar Unwetterartigen Regen hat, handelt grob fahrlässig.
Richtig. Und es gab sogar Falschmeldungen über Dammbrüche. Nur fließt Wasser eben in der Regel bergab (nicht immer). Was vorher in Talsperren / Auffangbecken / Rückhaltebecken fließt, kann gesteuert werden. Dafür sind die da.
Hat man hier aber nicht gemacht

Schwabenpower
19.07.2021, 22:13
Ich habe mir heute die Berichte über das Hochwasser angesehen - und dachte, daß die Menschen sehr nah am Wasser bauen lassen - aber was wird, wenn noch mehr Menschen ins Land kommen, Migration im großen Stil und jeder sein eigenes Haus haben will -
bei meiner Reise durch Brandenburg hatte ich gesehen, daß selbst auf Feldern jetzt große Industieanlagen gebaut werden, also Ackerland verschwindet - dafür gibt es riesige Hallen und das hat mich schon erschreckt.

Woher kommt dann unser Essen, wenn wir über Flugzeuge nicht mehr die Lebensmittel aus anderen Ländern, in denen noch dazu das Wasser knapp wird - geliefert bekommen, wenn diese Erde für Industrieanlagen genutzt werden wird.

Denken die Grünen wirklich so realitätsnah und auf die Zukunft ausgerichtet ?

Oder eher verworren - weil - wenn es keine Wälder mehr gibt, nur die Windkraftanlagen - dann wird es den Regen wegziehen, der nur dahin kommt, wo es auch viel Grün gibt - und wo keine Wälder stehen, dann einfach weiter zieht.

Auf Presseclub am Sonntag sprach ein Wetterexperte - ich fand, daß er da ganz richtig lag, mit seiner Ansicht - und seinen Prognosen.

https://www.ardmediathek.de/video/presseclub/flut-katastrophe-und-sahara-hitze-welche-klimapolitik-brauchen-wir/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTc5YWQ2OGUzLTViNzItNG E4My05YTM4LTE1YmJmZDRiMGQzOA/
In Brandenburg fahre ich an jeder Menge Sonnenblumen- und Maisfeldern vorbei. Die dienen noch weniger der Nahrung als die Industrie

Deutschmann
19.07.2021, 22:16
20 Meter.
Keinen Zentimeter weniger.

https://pbs.twimg.com/media/E6aAwcQWEAQRSZ3?format=jpg&name=large

Also ich weiß nicht. So eine Autobahn-Spur hat etwa 4 Meter. Und schau dir mal das Verhältnis an.

Silencer
19.07.2021, 22:18
Mit Google Earth und allgemein Geographie scheinen hier einige Probleme zu haben

Viele wissen nicht wie genau Google funktioniert. Damit kannst du deinen Garten, Hof, Entfernung zum Lebensmittelgeschäft,
deine Joggingtouren oder einfach hinterlegte Kilometer nachmessen.
Ich mache es mit Google und nicht mit Schrittmesser. Nur die mit GPS sind genauer.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:20
Also ich weiß nicht. So eine Autobahn-Spur hat etwa 4 Meter. Und schau dir mal das Verhältnis an.
Regelquerschnitt bei 2 x 2 Spuren ist 31 m

Wuehlmaus
19.07.2021, 22:20
Das "Achtung, es wird wohl morgen stark Regnen" nicht ausreichender Hinweis auf epische Regengüsse ist, sollte wohl klar sein und sieht man auch an aktuellem Anlass. Auf eine anbahnende Katastrophe hätte hingewiesen werden müssen und nicht einfach lapidar auf starken Regen

Dummerweise sind ca. 30% der Wettermeldungen bei uns immer mit so einem roten Wetterwarnungssymbol versehen. Da gewöhnt man sich daran, nicht hinzuschauen.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:21
Viele wissen nicht wie genau Google funktioniert. Damit kannst du deinen Garten, Hof, Entfernung zum Lebensmittelgeschäft,
deine Joggingtouren oder einfach hinterlegte Kilometer nachmessen.
Ich mache es mit Google und nicht mit Schrittmesser. Nur die mit GPS sind genauer.
Die Entfernungen sind sehr genau. Deswegen nutze ich es auch beruflich

Panther
19.07.2021, 22:23
Danke das du mir beipflichtest das die 20 Meter Unsinn sind. Bei Google Maps scheint man es mit den Berechnungen aber nicht ganz so genau zu nehmen. 50-100 Meter sind immerhin 100% Unterschied. 200-300 Meter vom Ort entfernt, oder doch 300-400. 100 Meter tief? Weiß du wieviel 100 Meter sind.
Aber nochmals Danke für deine Unterstützung.


Man kann bei Google Maps nur die Entfernungen schätzen. Die Vegetation verdeckt viel. Man sieht aber das diese große Kiesgrube sehr nah an diesem Fluß liegt, an der Autobahn und dem Ort.
Und mit nah meine ich in Wurfweite.

Bei der Liveübertragung von RT Deutsch aus Blessem , als die Behörden der Bevölkerung befohlen haben den Ort zu verlassen , haben die verbliebenen Bewohner vor dem RT Kamerateam sich deutlich darüber geäußert,
wen man die Schuld für die Schäden gibt.
Die Bodenerosion kommt eindeutig von der überschwemmten Kiesgrube , als das Hochwasser der Erft , die reißende Strömung den lockeren Boden um die Grube bis weit hinein in den Ort abtrug oder diese nachrutschte.
Die Toten von den eingestürtzten Häusern gehen auf das Konto des Betreibers , der Behörden und des/der geschmierten Verantwortlichen.

Die Schäden in den anderen Orten in NRW und Rheinland Pfalz entstanden durch die jahrzehntelange Bodenversiegelung , unterirdische Kanalisiserung von Bächen und dem Bau von Häusern und ganzen Wohngebieten
in Überflutungsflächen.
Gekrönt wird das ganze durch das totale Versagen der Behörden bei der Stausee und Wasserverwaltung und bei der Warnung der Bevölkerung.
Zu anderen Zeiten wäre so eine Katastrophe gar nicht erst entstanden, weil alle Speicher, Dämmer und Stauseen vorher entleert worden wären um 100-200 Liter Niederschlag pro Quadratmeter aufzunehmen.

An der Saale , Mulde, Elster wäre so ein Schwachsinn bis 1990 gar nicht möglich gewesen.
Hier ist ein Bach , den man zu Fuß in 30cm hohen Wasser durchwaten kann , und der von 4 Meter hohen 250 Jahre alten Dämmen umgeben ist, umgeben von dutzenden kilometerlangen 250 Jahre alten bis zu 8 Meter tiefen und 10 Meter breiten Entwässerungsgräben.

Hier käme niemand auf den Gedanken an diesem Bach ein Haus zu bauen oder eine Grube mit diesen Ausmaßen auszubaggern. Die Behörden würden vorher einschreiten.

Deutschmann
19.07.2021, 22:24
Regelquerschnitt bei 2 x 2 Spuren ist 31 m

Danke. Wusste ich nicht. Ich hab jetzt nur mal so eine AB-Abfahrt vor Augen und geschätzt.
Aber ich habe ja schon ein Auto mit 2 Meter Breite ... und hab noch ordentlich Platz links und rechts.

Silencer
19.07.2021, 22:27
Also ich weiß nicht. So eine Autobahn-Spur hat etwa 4 Meter. Und schau dir mal das Verhältnis an.

Der blaue Pfeil ist die Erft. Guck dir die Stelle an wo der grüne Ring neben dem blauen Pfeil ist. Die Sträuche wachsen
bereits steil den Hang nach unten. Dazwischen passt nur ein Feld- oder Radweg.
Von den Häusern war die Kiesgrube fast 300 Meter entfernt. Das Wasser kam auch über das Feld und las den Grubenrand
rückwärts erodieren. Was ist da nicht zu verstehen?
Die Wirtschaftsgebäude im Vordergrund sind beschädigt und hängen noch an der erodierten Stelle. (Dass heißt jetzt danach)

Schwabenpower
19.07.2021, 22:27
Danke. Wusste ich nicht. Ich hab jetzt nur mal so eine AB-Abfahrt vor Augen und geschätzt.
Aber ich habe ja schon ein Auto mit 2 Meter Breite ... und hab noch ordentlich Platz links und rechts.
War auch nur Hinweis. Hatte ich vom Brückenbau noch im Hinterkopf.
Auf die linke Spur passen unter Ausnutzung der Reserven sogar zwei S-Klassen oder eine und ein Audi A8 nebeneinander.

Haben wir tatsächlich mal ausprobiert ;)

Schlummifix
19.07.2021, 22:28
Unfassbar für mich,
dass Meteorologen Tage vorher warnten, und die Bevölkerung absolut null vorbereitet war.

Die Warnung hätte in der Tagesschau kommen müssen, mindestens.

Wo leben wir hier eigentlich? In einer Bananenrepublik?

LOL
19.07.2021, 22:28
Regelquerschnitt bei 2 x 2 Spuren ist 31 m

In meinem Wendehorst aus den 80ern stehen dazu 29 m.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:31
In meinem Wendehorst aus den 80ern stehen dazu 29 m.
War es auch mal. Wann es genau geändert wurde, müßte ich nachsehen. 2012 waren es schon 31

Swesda
19.07.2021, 22:31
Und nochmal für dich, extra für die Langsamschreiber...ein einfaches "Achtung, es wird Starkregen geben" war wohl die unzureichende Warnung und dann noch via Videotext ...

Vorkehrungen wäre die eindringliche Warnung gewesen und zwar schon 2 Tage zuvor (es war schon 3 Tage zuvor bekannt). Das ganze beständig über die Medien, mit ständigen Laufbändern und Sondersendungen. Dann hgätte noch der Katastrophenschutz öffentliche Einrichtungen (Altenheime usw) aufsuchen können und die Evakuierung nahelegen können. Der Katastrophenschutz hätte eine sofortige Bereitschaft ausrufen können...
Und und und...

Meine Güte, bist du zu blöde um dir auszumalen was man alles hätte machen können? Statt dessen berufst du dich ständig auf die Videotextwarnungen.
Jetzt müsste noch eine Gebrauchsanweisung her, wann man den Lügenmedien glauben sollte und wann nicht. Diese Panikmache ist man ja schon von der "Pandemie" gewohnt, stimmts? Überschwemmungen? Es gibt keine Überschwemmungen. Das ist eine Erfindung um den dummen Michel noch dümmer zu machen. Die Berichterstattung? Alles gefälscht. Alles im Studio gedreht. Wie die Mondlandung. Wie Corona. Alles Lügen.

Nein?

Wuehlmaus
19.07.2021, 22:35
Erinnert sich noch jemand an Corona? Da gab es doch 2012 eine Risikoanalyse der Bundesregierung für den Bundestag zur Ausbreitung eines SARS Virus. 2020 hat sich natürlich keiner daran erinnert.
Das gleiche Papier hat auch ein Kapitel Hochwasser, allerdings durch Schmelzwasser ausgelöst.
https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

Wetten, dass die Regierung völlig überrascht sein wird wegen Erkrankungen durch verseuchtes Wasser, Plünderungen oder zusammengebrochene Wirtschaft. Konnte ja keiner ahnen!

Schwabenpower
19.07.2021, 22:35
Dummerweise sind ca. 30% der Wettermeldungen bei uns immer mit so einem roten Wetterwarnungssymbol versehen. Da gewöhnt man sich daran, nicht hinzuschauen.
Das ist tatsächlich so. Allerdings kommt es darauf an, wo man wohnt

Deutschmann
19.07.2021, 22:36
Der blaue Pfeil ist die Erft. Guck dir die Stelle an wo der grüne Ring neben dem blauen Pfeil ist. Die Sträuche wachsen
bereits steil den Hang nach unten. Dazwischen passt nur ein Feld- oder Radweg.
Von den Häusern war die Kiesgrube fast 300 Meter entfernt. Das Wasser kam auch über das Feld und las den Grubenrand
rückwärts erodieren. Was ist da nicht zu verstehen?
Die Wirtschaftsgebäude im Vordergrund sind beschädigt und hängen noch an der erodierten Stelle. (Dass heißt jetzt danach)

Ah, ok. Dann täuscht das Bild. Für mich sieht das so aus als wenn das Wiese wäre und die Kiesgrube ganz Rechts im Bild ist.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:36
Erinnert sich noch jemand an Corona? Da gab es doch 2012 eine Risikoanalyse der Bundesregierung für den Bundestag zur Ausbreitung eines SARS Virus. 2020 hat sich natürlich keiner daran erinnert.
Das gleiche Papier hat auch ein Kapitel Hochwasser, allerdings durch Schmelzwasser ausgelöst.
https://dserver.bundestag.de/btd/17/120/1712051.pdf

Wetten, dass die Regierung völlig überrascht sein wird wegen Erkrankungen durch verseuchtes Wasser, Plünderungen oder zusammengebrochene Wirtschaft. Konnte ja keiner ahnen!
Die Wette gehe ich nicht ein ;)

Deutschmann
19.07.2021, 22:38
Jetzt müsste noch eine Gebrauchsanweisung her, wann man den Lügenmedien glauben sollte und wann nicht. Diese Panikmache ist man ja schon von der "Pandemie" gewohnt, stimmts? Überschwemmungen? Es gibt keine Überschwemmungen. Das ist eine Erfindung um den dummen Michel noch dümmer zu machen. Die Berichterstattung? Alles gefälscht. Alles im Studio gedreht. Wie die Mondlandung. Wie Corona. Alles Lügen.

Nein?

Blöder Schwätzer. Anders als bei Corona sieht man hier ganz deutlich die Folgen der Bundesdeutschen Nichtstuer!

Schwabenpower
19.07.2021, 22:38
Ah, ok. Dann täuscht das Bild. Für mich sieht das so aus als wenn das Wiese wäre und die Kiesgrube ganz Rechts im Bild ist.
Kommt auf die Definition an. Ganz rechts ist die Beraubung, also der aktive Abbau.
Links ist tot

Deutschmann
19.07.2021, 22:40
Kommt auf die Definition an. Ganz rechts ist die Beraubung, also der aktive Abbau.
Links ist tot

Ja. Weil so kenne ich das nicht. Bei uns erfolgt der Abbau direkt an der Steilwand und geht ins Hinterland. Also quasi direkt um 180° gedreht.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:47
Ja. Weil so kenne ich das nicht. Bei uns erfolgt der Abbau direkt an der Steilwand und geht ins Hinterland. Also quasi direkt um 180° gedreht.
Das kommt ja auf die geologischen Verhältnisse an. Ist bei Bergwerken nicht anders. Bei Salz zum Beispiel die Orientierung. Philippsthal ist daher zum Beispiel nicht als Endlager geeignet, Gorleben schon

Swesda
19.07.2021, 22:49
Blöder Schwätzer. Anders als bei Corona sieht man hier ganz deutlich die Folgen der Bundesdeutschen Nichtstuer!
Ich bin kein "blöder Schwätzer", sondern im Gegenteil ein ausreichend intelligenter Beobachter. Du hättest nur in die Krankenhäuser schauen müssen oder in die entsprechende Berichterstattung genau der Medien, die jetzt über die Flutkatastrophe berichten. Da hättest du auch die Folgen der Pandemie sehen können. Aber die Pandemie gibts nicht? Die Flutkatastrophe schon? Das besonders Verlogene an den Lügenmedien ist dass man nicht weiß ob sie gerade lügen oder auch nicht?

Man bekommt einfach den Eindruck, dass hier einige Spinner unterwegs sind, die den Medien genau die Lügen unterstellen, die ihnen sinnvoll erscheinen. Mit Wikipedia ist es genau das gleiche. Passt mal ein Wiki-Artikel, dann ist Wiki der Beweis schlechthin und wird munter zitiert. Stört ein Wiki-Artikel, dann ist Wiki plötzlich die linke und die rechte Hand des Teufels.

Das völlige Versagen dieser Regierung sowohl beim Schutz der Bevölkerung vor den medizinischen und sozialen Folgen der Pandemie wie auch vor den geologischen Folgen jahrzehntelangen Machtmissbrauchs steht ja völlig außer Frage. Kurios sind nur die korkenzieherartigen Windungen im Umgang mit den Medien.

Junge, Junge...

Cybeth
19.07.2021, 22:49
Unfassbar für mich,
dass Meteorologen Tage vorher warnten, und die Bevölkerung absolut null vorbereitet war.

Die Warnung hätte in der Tagesschau kommen müssen, mindestens.

Wo leben wir hier eigentlich? In einer Bananenrepublik?Das traurige ist ja dann noch, dass mindestens die Hälfte die Gefahren einfach ignoriert. Da können die Behörden machen was sie wollen, außer die Polizei räumt die Häuser und selbst dann versuchen sich noch einige im Haus zu verstecken. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen, außerdem gibt es auch zu viele Dummbeutel.

Schwabenpower
19.07.2021, 22:53
Ich bin kein "blöder Schwätzer", sondern im Gegenteil ein ausreichend intelligenter Beobachter. Du hättest nur in die Krankenhäuser schauen müssen oder in die entsprechende Berichterstattung genau der Medien, die jetzt über die Flutkatastrophe berichten. Da hättest du auch die Folgen der Pandemie sehen können. Aber die Pandemie gibts nicht? Die Flutkatastrophe schon? Das besonders Verlogene an den Lügenmedien ist dass man nicht weiß ob sie gerade lügen oder auch nicht?

Man bekommt einfach den Eindruck, dass hier einige Spinner unterwegs sind, die den Medien genau die Lügen unterstellen, die ihnen sinnvoll erscheinen. Mit Wikipedia ist es genau das gleiche. Passt mal ein Wiki-Artikel, dann ist Wiki der Beweis schlechthin und wird munter zitiert. Stört ein Wiki-Artikel, dann ist Wiki plötzlich die linke und die rechte Hand des Teufels.

Das völlige Versagen dieser Regierung sowohl beim Schutz der Bevölkerung vor den medizinischen und sozialen Folgen der Pandemie wie auch vor den geologischen Folgen jahrzehntelangen Machtmissbrauchs steht ja völlig außer Frage. Kurios sind nur die korkenzieherartigen Windungen im Umgang mit den Medien.

Junge, Junge...
Man konnte in leere Krankenhäuser gehen oder wesentlich bequemer intensivregister.de aufrufen um zu erkennen, daß es nie eine Pandemie gab

Tutsi
19.07.2021, 23:00
In Brandenburg fahre ich an jeder Menge Sonnenblumen- und Maisfeldern vorbei. Die dienen noch weniger der Nahrung als die Industrie

Weil man alles zweckentfremdet anbaut - die falsche Richtung, die man in der Landwirtschaft betreibt - wem ist denn eingefallen, die Motoren mit Pflanzen zu füttern ?

hamburger
19.07.2021, 23:06
Pass mal auf du kleiner Spinner. ich berufe mich keineswegs ständig auf die Videotextwarnungen. Wenn du nicht weißt was mit Rundfunk gemeint ist, ist das nicht mein Problem. Meinst du im Ernst der Katastophenschutz hätte das verhindern können? Dann darf ich doch mal nachfragen wie das aussehen sollte. Was sollte denn auf den Laufbändern stehen oder in den Sondersendungen vorher zu sehen sein? Wie hätten sich die Menschen vorbereiten sollen in zwei, drei Tagen?

Wie bei Hurricane Warnungen hättenm die Menschen sich und ihre Wertsachen in Sicherheit bringen können...aber das ist trotz eindringlicher Warnung der Efas nicht passiert.
Das liegt daran, dass man Verbrecher und dumme in die Regierung gewählt hat. Kellner bringt es auf den Punkt


https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4c

tosh
19.07.2021, 23:15
Unfassbar für mich,
dass Meteorologen Tage vorher warnten, und die Bevölkerung absolut null vorbereitet war.

Die Warnung hätte in der Tagesschau kommen müssen, mindestens.

Wo leben wir hier eigentlich? In einer Bananenrepublik?

Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?

Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?

hamburger
19.07.2021, 23:50
Das Verhalten der Regierung bei der Pressekonferenz lässt keine Frage offen....



https://www.youtube.com/watch?v=sn_etelC6tA

Cybeth
20.07.2021, 01:04
Wie bei Hurricane Warnungen hättenm die Menschen sich und ihre Wertsachen in Sicherheit bringen können...aber das ist trotz eindringlicher Warnung der Efas nicht passiert.
Das liegt daran, dass man Verbrecher und dumme in die Regierung gewählt hat. Kellner bringt es auf den Punkt


https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4cWas hier im Land abgeht, ist ein Verbrechen an der deutschen Bevölkerung.

navy
20.07.2021, 04:56
Keine Polizei dort, um Plünderungen zu unterbinden? Tja, die müssen den Volkslehrer bei seiner Hilfe belästigen:

https://t.me/FaktenFriedenFreiheit/12382


Die haben doch Haupt Ferien in NRW ab 5. Juli. Also braucht man doch keine Polizei, Kathastrophen Schutz und Beamte. Man macht Urlaub, im Land der Nichts Nutze und Ideologen. Behördenleiter, gut dotiert, machen doch Feier Abend, deshalb hat Nichts mehr in den Landratsämtern funktioniert, noch in den Rathäusern. Plünderer Freie Fahrt, wie in der Dritt Welt. Und wenn die Regierungs Vertreter auftauchen, real nur für Foto Show, ist das wichtig, für deren Profil Neurose


Das Verhalten der Regierung bei der Pressekonferenz lässt keine Frage offen....

.............

Für was braucht Deutschland, diese Politische Klasse.


Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?

Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?

Das ist doch eine dumme Frage: Jeder bringt sein Auto in Sicherheit, auch Wertsachen, in Kellner, trifft Vorsorge, wenn ein Hochwasser kommt. z.B Sandsäcke besorgen. Alte bringt man in Sicherheit. Bauer sicherten ihre Vorräte, Gülle Gruben. man könnte eine lange Liste anführen. Bäche, kann man noch schnell, von Bäumen, Ästen befreien usw.

navy
20.07.2021, 05:07
Man konnte in leere Krankenhäuser gehen oder wesentlich bequemer intensivregister.de aufrufen um zu erkennen, daß es nie eine Pandemie gab

das war ordinärer Medien, Regierungs Betrug für Panik. Leere Krankenhäuser und die warten heute noch auf ihre Corona Patienten. Also wurden Alte ermordet, durch Zwangs Beatmung, wie es die Regierung angewiesen hat, weil es eine frei erfundenen Lungenentzündung, durch einen Virus gab. Die Kasse klingelte, mit 10.000 Fake Intensiv Betten. Die Verantwortlichenm, erinnern an Dr. Mengele der üblesten Art und was Lothar Wieler, Christian Drosten frei erfunden verbreiteten und das BMI sowieso

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-flut-warn-sms-cb83885314-60f5e605826d7d0001c5a10f-77133948/Bild/1.bild.jpg

Sirenen gingen nicht (Ausnahme Wuppertal), Corona Apps, ein Betrugs Geschäft, wie Alles was diese Regierung mit Digital, Milliarden treibt

marion
20.07.2021, 05:08
Die haben doch Haupt Ferien in NRW ab 5. Juli. Also braucht man doch keine Polizei, Kathastrophen Schutz und Beamte. Man macht Urlaub, im Land der Nichts Nutze und Ideologen. Behördenleiter, gut dotiert, machen doch Feier Abend, deshalb hat Nichts mehr in den Landratsämtern funktioniert, noch in den Rathäusern. Plünderer Freie Fahrt, wie in der Dritt Welt. Und wenn die Regierungs Vertreter auftauchen, real nur für Foto Show, ist das wichtig, für deren Profil Neurose

.

der ist wirklich gut :dg: ansonsten ist eh alles nur Betrug & Abzocke :dd: navy: Isch disch gans doll lieben :appl::appl::anbeten::anbeten::bussi::bussi::moin: :party2::party::rose für dich:

navy
20.07.2021, 05:22
der ist wirklich gut :dg: ansonsten ist eh alles nur Betrug & Abzocke :dd: navy: Isch disch gans doll lieben .............

Danke Schön: Die haben Ferienzeit, so einfach ist es, womit Alles über den Staat gesagt ist. Man muss sich nur in die Köpfe von Sturz Blöd versetzen, die einen Parteibuch Posten erhielten.

Würfelqualle
20.07.2021, 05:38
Man sollte aus dieser Katastrophe lernen. Alle Gebiete, die überschwemmt wurden sollten abgerissen werden und nicht mehr bebaut werden. Sonst passiert das wieder und schlimmer.

Larry Plotter
20.07.2021, 05:42
Wie gesagt ein Großteil der Züge fährt eh zwischen Stuttgart und Karlsruhe hin und her, Mannheim/Heidelberg ebenso, da ist ein Kopfbahnhof nicht von Nachteil . Nur die Eurocitys scheinen keine Steuerwagen zu haben (zumindest vor wenigen Jahren noch) - vll. sind da deutsche und österreichische Technik nicht kompatibel? ICE Und TGV sind eh Triebzüge. Aber die Zeit wird es zeigen. Tatsächlich ist die Einwohnerzahl Stuttgarts zuletzt sogar geschrumpft:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.folgen-der-pandemie-geringe-zuwanderung-laesst-stuttgarts-einwohnerzahl-schrumpfen.93dee981-465d-471b-ba2f-d3d628e3d4af.html?reduced=true


Es sind aber nicht alle Züge.
Andererseits, die Vorteile beschränken sich nicht alleine auf die paar Punkte.
Kopfbahnhöfe sind aus der Not heraus entstanden, das viele Städte schon grossflächig vorhanden waren.

Stuttgart ist Landeshauptstadt. Wenn nutzbare Flächen nicht im ausreichende Masse vorhanden sind,
wird eben das Umland vermehrt in Anspruch genommen.
So eine Zersiedlung fordert dann auch vermehrte Infrastruckturmassnahmen.

navy
20.07.2021, 06:00
*Also riesiges Glück, dass der Staudamm nicht gebrochen ist, wodurch es noch wesentlich mehr Tote und total Geschädigte gegeben hätte.
Hoffentlich lernen die Behörden in Deutschland jetzt schnell, die nächste Katastrophe wird nicht lange auf sich warten lassen!
Sirenen wurden mW überall in Deutschland abgebaut, wer weiß wer eine Warnapp hat (was hilft die wenn das Gerät ausgeschaltet ist?), aber es gibt Radio, TV und Lautsprecherwagen.
...........

A) hat es zwar lange, aber auch nicht mehr geregnet, was ja öfters dort vorkommt

B) die Talsperren, wurden nicht umgehend abgelassen, nach den Ersten Warnungen.

C) Gemeinde, NRW Ferien (ab.5.7.) gaben dem Desaster den Rest, weil die Verantwortlichen nicht einmal auf Posten waren, es bis heute nicht sind.
D) die totale Unfähigkeit, der Regierung auf allen Gebieten und Mafia Klientel Politik, wie Posten besetzt werden.


Und, auch wenn es manchem zynisch klingen mag und andere es nicht glauben mögen: Die meteorologischen Daten der Regentage in der vergangenen Woche im Rheinland waren keine Spitzenwerte. Die Regenmengen pro Tag blieben auch in den am schlimmsten betroffenen Gebieten deutlich unter 200 Liter auf den Quadratmeter in 24 Stunden. Es gab in der Vergangenheit in einzelnen Gebieten Deutschlands schon Tage mit Werten um die 300 Liter, auch einmal 220 Liter in nur eineinhalb Stunden. Der jetzt so häufig gehörte Begriff „Rekordregen“ trifft insofern also nur bedingt zu. Allerdings handelte es sich um einen länger anhaltenden Regen, der die Talsperren komplett füllte. Zu dem fatalen Desaster haben den extremen Starkregen aber die topografischen und baulichen Verhältnisse in den betroffenen Regionen, und vor allem die unzureichende Vorsorge (um es gelinde auszudrücken) auf Seiten des Katastrophenschutzes werden lassen. https://www.achgut.com/artikel/die_unbeantwortete__frage_aller_klimafragen

ich58
20.07.2021, 06:56
Man sollte aus dieser Katastrophe lernen. Alle Gebiete, die überschwemmt wurden sollten abgerissen werden und nicht mehr bebaut werden. Sonst passiert das wieder und schlimmer.
Wurde nach dem Elbehochwasser gemacht, bei Riesa wurde eine nach der Wende neu erbaute Siedlung nach extremen Hochwasserschäden abgerissen und Überflutungsfläche geschaffen. Es geht wenn alle mitziehen.

mathetes
20.07.2021, 07:00
Es sind aber nicht alle Züge.
Andererseits, die Vorteile beschränken sich nicht alleine auf die paar Punkte.
Kopfbahnhöfe sind aus der Not heraus entstanden, das viele Städte schon grossflächig vorhanden waren.

Stuttgart ist Landeshauptstadt. Wenn nutzbare Flächen nicht im ausreichende Masse vorhanden sind,
wird eben das Umland vermehrt in Anspruch genommen.
So eine Zersiedlung fordert dann auch vermehrte Infrastruckturmassnahmen.

S21 ist im Grunde eine Städtebauprojekt und der Tiefbahnhof begünstigt eine mögliche Überflutung der Stuttgarter Innenstadt, der Rest ist an dieser Stelle Off-Topic, hatte es schonmal verlinkt:

https://www.ingenieure22.de/cms/index.php/projekte-studien/umwelt-und-klima/185-s21-ueberflutungsgefahr

Bruddler
20.07.2021, 07:07
Würde doch nur das Umweltamt für Strahlenschutz auf Dich hören:



Bestimmte Pilz- und Wildarten sind in einigen Gegenden Deutschlands durch die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl noch immer stark mit Cäsium-137 (https://www.bfs.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/C/caesium-137.html;jsessionid=DD21FD99D0A76186B4AC31FBD60EC5 FD.2_cid374?view=renderHelp) belastet.
Die Kontamination (https://www.bfs.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/K/kontamination.html;jsessionid=DD21FD99D0A76186B4AC 31FBD60EC5FD.2_cid374?view=renderHelp) von Pilzen ist sowohl vom Cäsium-137 (https://www.bfs.de/SharedDocs/Glossareintraege/DE/C/caesium-137.html;jsessionid=DD21FD99D0A76186B4AC31FBD60EC5 FD.2_cid374?view=renderHelp)-Gehalt in der Umgebung des Pilzgeflechts (Myzel) als auch vom speziellen Anreicherungsvermögen der jeweiligen Pilzart abhängig.
Wildbret ist je nach Region und Tierart sehr unterschiedlich belastet.
Wer seine persönliche Belastung verringern möchte, sollte in den höher belasteten Gebieten Deutschlands auf den Genuss selbst erlegten Wildes und selbst gesammelter Pilze verzichten.


Und trotzdem wird das Pilze- und Beerensammeln, und der Verzehr von Wildfleisch nicht verboten ?
Wie hoch waren denn die Messwerte vor Tschernobyl ? :hmm:

Wolfger von Leginfeld
20.07.2021, 07:09
Man sollte aus dieser Katastrophe lernen. Alle Gebiete, die überschwemmt wurden sollten abgerissen werden und nicht mehr bebaut werden. Sonst passiert das wieder und schlimmer.

Und wo sollen die stetig steigenden Massen an Menschen in der BRD dann leben? Die Politik der BRD forciert ja geradezu seit Jahrzehnten die Überbevölkerung.

marion
20.07.2021, 07:16
S21 ist im Grunde eine Städtebauprojekt und der Tiefbahnhof begünstigt eine mögliche Überflutung der Stuttgarter Innenstadt, der Rest ist an dieser Stelle Off-Topic, hatte es schonmal verlinkt:

https://www.ingenieure22.de/cms/index.php/projekte-studien/umwelt-und-klima/185-s21-ueberflutungsgefahr

ist ein Projekt der Immobilienmafia um die 100Hektar Gelände privatwirtschaftlich zu vermarkten und gigantische Gewinne zu machen, während der unsinnige Bahnhofsneubau mit zig MRD dem Steuerzahler aufgelastet wird, das ist das letzte Projekt von vielen, was übrig geblieben ist, alle anderen wurden gecancelt. Hat mir vor schon vor 12 Jahren ein Bahnplaner der DB gesagt

Würfelqualle
20.07.2021, 07:22
Und wo sollen die stetig steigenden Massen an Menschen in der BRD dann leben? Die Politik der BRD forciert ja geradezu seit Jahrzehnten die Überbevölkerung.

Mal die Grenzen zu machen, Millionen unnützer Sozialschmarotzer abschieben. Anfangen kann man ja bei den kriminellen und seit Jahren arbeitslosen Unrat. Dann sinkt auch der Bedarf an Häusern und Wohnungen.

Aber das ist ja politisch nicht gewollt.

marion
20.07.2021, 07:32
Mal die Grenzen zu machen, Millionen unnützer Sozialschmarotzer abschieben. Anfangen kann man ja bei den kriminellen und seit Jahren arbeitslosen Unrat. Dann sinkt auch der Bedarf an Häusern und Wohnungen.

Aber das ist ja politisch nicht gewollt.

hier kommt wieder mal deine völlig unemphatische Nazigesinnung zum Vorschein, pfui deibel

Würfelqualle
20.07.2021, 07:36
hier kommt wieder mal deine völlig unemphatische Nazigesinnung zum Vorschein, pfui deibel

Du Dreggsäggin !!! :bäh:

twoxego
20.07.2021, 07:49
Und trotzdem wird das Pilze- und Beerensammeln, und der Verzehr von Wildfleisch nicht verboten ?
Wie hoch waren denn die Messwerte vor Tschernobyl ?


Nicht verboten und gibt es gar nicht sind nicht das Geiche.

Filofax
20.07.2021, 07:53
Dann schließ heute mal die Liquidatoren in dein Abendgebet mit ein. Deren Einsatz haste es nämlich zu verdanken
daß die Katastrophe nicht völlig ausgeartet ist und die Folgen dann auch deutlich spürbarer geworden wären.
Wieviele zusätzliche Krebsfälle es dadurch weltweit gegeben hat, gibt und geben wird, das ist kaum erfassbar,
ähnlich wie bei der Katastrophe von Majak wo die Leute heute noch deswegen an Krebs erkranken und sterben.
Meint: So ein Vorfall kann durchaus hunderttausende bis Millionen von Toten über Jahrzehnte erzeugen ohne das
es direkt erfassbar ist, mein, bei ner Biopsie wird da auch nicht unterm Mikroskop ein Schriftzug "Made by Tschernobyl" oder "Made by Tepco" auf der Krebszelle erscheinen, Krebs ist Krebs, wodurch er entstanden ist, kann man halt
immer schön relativieren. Daß das Leben, auch das menschliche, mehr Strahlung schlucken kann als man so vermutet,
das stimmt natürlich auch, dafür ist es gemacht worden, mit gewissen Strahlungsniveaus zurechtzukommen (sonst wäre ja nach jedem Polsprung hier jedesmal aufs neue Schicht im Schacht mit leben).
Also ist es besser das Risiko maximal zu minimieren. Das Problem "Atommüll" kommt ja noch dazu. Wir verbuddeln
da Zeug das noch 90% seines Energieniveaus in sich birgt. Und noch weiter nutzbar ist. Anstelle die Verantwortung auf spätere Generationen abzuwälzen, die von dem Unbill das sie einstmals befallen mag dann gar nix ahnen und anfangen könnten Menschen zu opfern (weil durch was auch immer zivilisatorisch zurückgefallen) um die "Götter zu besänftigen", was freilich nix nutzen wird, sollte man das Zeug solange nutze wie es da ist, späteren Generationen zu liebe. Das ist meine Meinung als Atomkraftgegner dazu.

ja, das ewig dümmliche Argument:

Hier gibt es auch nur deswegen keine Elefanten auf der Straße, weil ich die mit meinem Händeklatschen vertreibe.

Meint:
Auf diese Weise argumentieren immer die Scharlatane:
Wenn eine Katastrophe nicht so dramatisch eintritt, wie das Panik - Orchester es zuvor verkündet hat, dann waren ihre oftmals total hilflosen und von Aktionismus betriebenen Maßnahmen Schuld.
Hätte es die nicht gegeben, ja dann...

Bei Corona erleben wir ja das gleiche, wobei der Reaktorunfall natürlich real gewesen ist.
Im Vergleich zu anderen Industrieunfällen war er aber geradezu lächerlich.

Erinnert sei da zum Beispiel an Bhopal, geht mal auf die Straße und fragt nach wer heute noch Bhopal kennt.
Kaum jemand wird sich daran erinnern, im Gegensatz zu Tschernobyl, auch wenn es in Bhopal tausend mal mehr Tote gegeben hat.

Die "Krebsrate" ist auch immer so ein beliebtes Argument der Vertuschung.
Wenn zu wenige oder gar keine Menschen durch den Unfall direkt sterben, dann zieht man eben den Joker "Krebsrate". Der zieht immer , und später nachfragen ob vielleicht die Krebsrate nur deshalb hochgeht, weil man davor gar nicht so genau gezählt hat, macht kaum jemand.
Hätte Tschernobyl tatsächlich massenhaft tödlichen Krebs erzeugt: Warum ist dann die Sterblichkeit in der Ukraine in den Jahren danach nicht gestiegen?

Bruddler
20.07.2021, 07:55
Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?! :hmm:

Rabauke076
20.07.2021, 07:56
Was ist ziemlich kalt...? 15-17 Grad ?:cool:

Nachts , Fenster zu im Schlafzimmer , nie und nimmer , selbst bei Minus 12 Grad ist es offen !

Nicht auf Kipp , nee , ganz offen !

Rabauke076
20.07.2021, 08:00
.. und immer das Argument , der Mensch hat den Klimawandel bewußt herbeigeführt .. welch ein obergradiger Blödsinn ..

Bei dieser Flutkatastrophe kann man sagen ja , die hat der Mensch , wenn auch unbewusst , selber herbeigeführt !

Eine Katastrophe mit jahrzehntelanger Ansage durch falsche Baumaßnahmen , zu kleine Ausgleichsbecken , einbetonierte Flüsse , falsche Standorte für Wohnhäuser !

Den Klimawandel kann der Mensch nicht bewusst herbeiführen und auch nicht stoppen , der gehört zur Natur der Erde und das seit Jahrmillionen !

Deutschmann
20.07.2021, 08:02
Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?! :hmm:

Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Bei den ganzen Flüchtlingstrecks dagegen ... da könnte man meinen es komme nur Kinder.

Würfelqualle
20.07.2021, 08:03
Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?! :hmm:

Was sollen die da ? Im Schlamm spielen ? Die werden bei Oma und Opa sein, bei anderen Verwandten, wo keine Unwetterkatastrophe war.

Bruddler
20.07.2021, 08:06
Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Bei den ganzen Flüchtlingstrecks dagegen ... da könnte man meinen es komme nur Kinder.

Komisch, bei anderen "Situationen" werden vornehmlich Kinder mit großen Kulleraugen gezeigt, nicht so bei unserem Hochwasser... :pfeif:

Bruddler
20.07.2021, 08:07
Was sollen die da ? Im Schlamm spielen ? Die werden bei Oma und Opa sein, bei anderen Verwandten, wo keine Unwetterkatastrophe war.
Komisch, die Omas und die Opas werden ständig gezeigt, aber wo sind deren Enkelkinder ?
Hast Du überhaupt begriffen, worum es eigentlich geht ? :trost:

Würfelqualle
20.07.2021, 08:07
Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Bei den ganzen Flüchtlingstrecks dagegen ... da könnte man meinen es komme nur Kinder.

Da setzt man ja auch auf die Kinderkulleraugen. Bilder von jungen, wehrkräftigen Männern ziehen bei Berichterstattungen von „ Flüchtlingen „ nicht mehr.

Würfelqualle
20.07.2021, 08:09
Hast Du überhaupt begriffen, worum es eigentlich geht ? :trost:

Dann verrate mir den Plan, um den es geht.

Deutschmann
20.07.2021, 08:09
Komisch, bei anderen "Situationen" werden vornehmlich Kinder mit großen Kulleraugen gezeigt, nicht so bei unserem Hochwasser... :pfeif:

Und dennoch gab es mehr Solidarität und Spendenbereitschaft als es die Flüchtlingskrise je hätte schaffen können. :D

Aber da stelle ich eine weitere Frage: wo sind denn die ganzen Gretas? Jetzt hat die Umwelt mal mit den Muskeln gespielt und die sind nicht da um zu helfen? Eigentlich könnte man ja erwarten dass die komplette FFF-Jugend mit Spaten und Eimer antanzt.

Eridani
20.07.2021, 08:12
Komisch, bei anderen "Situationen" werden vornehmlich Kinder mit großen Kulleraugen gezeigt, nicht so bei unserem Hochwasser... :pfeif:


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e4de7d1a-11ad-4cba-a867-710b19ff9a31_w488_r1.778_fpx60.67_fpy55.01.jpg

Mehr noch: Bei allen Berichten von der "Wasser-Front" im TV, in den letzten Tagen, sah ich in allen Filmbeiträgen nie, oder kaum Bereicherer, wie Afrikaner, Türken, oder arabischstämmige Menschen.
Wo waren die alle? Fühlen die sich hier nicht etwas mitverantwortlich, mitzuhelfen? Sehen sie Deutschland nicht als ihre Heimat an - oder vielmehr nur als Gastland, wo sie versorgt und alimentiert werden?

Bruddler
20.07.2021, 08:15
Und dennoch gab es mehr Solidarität und Spendenbereitschaft als es die Flüchtlingskrise je hätte schaffen können. :D

Aber da stelle ich eine weitere Frage: wo sind denn die ganzen Gretas? Jetzt hat die Umwelt mal mit den Muskeln gespielt und die sind nicht da um zu helfen? Eigentlich könnte man ja erwarten dass die komplette FFF-Jugend mit Spaten und Eimer antanzt.

Die "Gretas" sind nur bei schönem Wetter unterwegs, und dann auch nur wenn Freitag ist. :hzu:

Würfelqualle
20.07.2021, 08:15
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e4de7d1a-11ad-4cba-a867-710b19ff9a31_w488_r1.778_fpx60.67_fpy55.01.jpg

Mehr noch: Bei allen Berichten von der "Wasser-Front" im TV, in den letzten Tagen, sah ich in allen Filmbeiträgen nie, oder kaum Bereicherer, wie Afrikaner, Türken, oder arabischstämmige Menschen.
Wo waren die alle? Fühlen die sich hier nicht etwas mitverantwortlich, mitzuhelfen? Sehen sie Deutschland nicht als ihre Heimat an - oder vielmehr nur als Gastland, wo sie versorgt und alimentiert werden?

Frage selbst beantwortet, mit deinen letzten Sätzen.

SprecherZwo
20.07.2021, 08:16
Das traurige ist ja dann noch, dass mindestens die Hälfte die Gefahren einfach ignoriert. Da können die Behörden machen was sie wollen, außer die Polizei räumt die Häuser und selbst dann versuchen sich noch einige im Haus zu verstecken. Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen, außerdem gibt es auch zu viele Dummbeutel.

Wer noch in den Keller läuft, wenn draußen das Wasser durch die Gassen rauscht, ist irgendwo auch selber schuld, Warnungen hin oder her.

SprecherZwo
20.07.2021, 08:17
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e4de7d1a-11ad-4cba-a867-710b19ff9a31_w488_r1.778_fpx60.67_fpy55.01.jpg

Mehr noch: Bei allen Berichten von der "Wasser-Front" im TV, in den letzten Tagen, sah ich in allen Filmbeiträgen nie, oder kaum Bereicherer, wie Afrikaner, Türken, oder arabischstämmige Menschen.
Wo waren die alle? Fühlen die sich hier nicht etwas mitverantwortlich, mitzuhelfen? Sehen sie Deutschland nicht als ihre Heimat an - oder vielmehr nur als Gastland, wo sie versorgt und alimentiert werden?

Beim Plündern.

Deutschmann
20.07.2021, 08:20
Wer noch in den Keller läuft, wenn draußen das Wasser durch die Gassen rauscht, ist irgendwo auch selber schuld, Warnungen hin oder her.

Das stimmt allerdings. Da kommen wir aber zu dem nächsten Punkt. Der Großteil hat den Instinkt für Gefahren verloren. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber wir hier auf dem Land beobachten noch das Verhalten der Tiere. Ich mutmaße mal dass es dort vor Eintreffen der Flut Mucksmäuschen Still gewesen ist.

SprecherZwo
20.07.2021, 08:22
Das stimmt allerdings. Da kommen wir aber zu dem nächsten Punkt. Der Großteil hat den Instinkt für Gefahren verloren. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber wir hier auf dem Land beobachten noch das Verhalten der Tiere. Ich mutmaße mal dass es dort vor Eintreffen der Flut Mucksmäuschen Still gewesen ist.

Ist aber teilweise verständlich. Wenn man selber noch nie sowas erlebt habt, kommt man auch nicht auf Idee, dass ein bisschen Starkregen dazu führen könnte, dass einem das ganze Haus abläuft...

Klopperhorst
20.07.2021, 08:23
Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?! :hmm:

Ich habe eins entdeckt.

https://www.caritas-wuerzburg.de/fileadmin/Bistum_Folgeseiten/AGkE/Blessem_Rhein-Erft_2.jpg_701664171.jpg

https://www.unicef.de/image/196442/21x9/706/302/f4a96f20bb420559b427efe8dc2bd356/ue/monsun-in-suedasien-bangladesch.jpg



---

Bruddler
20.07.2021, 08:24
Wer noch in den Keller läuft, wenn draußen das Wasser durch die Gassen rauscht, ist irgendwo auch selber schuld, Warnungen hin oder her.

Vlt. wollte der eine oder andere noch ganz geschwind sein Haustier retten ? Aber Du hast recht, der Keller ist bei Hochwasser eine Todesfalle. :hmm:

Bruddler
20.07.2021, 08:25
Ich habe eins entdeckt.

https://www.caritas-wuerzburg.de/fileadmin/Bistum_Folgeseiten/AGkE/Blessem_Rhein-Erft_2.jpg_701664171.jpg

https://www.unicef.de/image/196442/21x9/706/302/f4a96f20bb420559b427efe8dc2bd356/ue/monsun-in-suedasien-bangladesch.jpg



---

Aaah ja, jetzt sehe ich es auch, das ist Oma Else mit ihrem Enkelsohn Rudolph...

twoxego
20.07.2021, 08:26
Vlt. wollte der eine oder andere noch ganz geschwind sein Haustier retten ? Aber Du hast recht, der Keller ist bei Hochwasser eine Todesfalle.

Wobei manchmal auch Stromschläge das Ende setzen.
Zu fragen ist allerdings, warum der Strom bei solchen Gelegenheiten, nicht einfach abgeschaltet wird.

Bruddler
20.07.2021, 08:35
Das stimmt allerdings. Da kommen wir aber zu dem nächsten Punkt. Der Großteil hat den Instinkt für Gefahren verloren. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber wir hier auf dem Land beobachten noch das Verhalten der Tiere. Ich mutmaße mal dass es dort vor Eintreffen der Flut Mucksmäuschen Still gewesen ist.

Bei Gefahr in den Keller rennen, so wie man es auch in den 1940er-Jahren gemacht hat...

Bruddler
20.07.2021, 08:38
Wobei manchmal auch Stromschläge das Ende setzen.
Zu fragen ist allerdings, warum der Strom bei solchen Gelegenheiten, nicht einfach abgeschaltet wird.

Gute Frage. Umspannwerke /Trafo-Stationen hätten dafür (schneller) sorgen müssen.

Klopperhorst
20.07.2021, 08:40
Ja das stimmt ja auch, nur sollte ein Ehrlicher Steuerzahler sich auch auf die Regierung in einer Not Situation verlassen können und ich hab nicht das Gefühl das es gerade so ist. ...

Staaten, Versicherungen, Hausverwaltungen usw. sind sehr schnell, wenn es ums Eintreiben von offenen Rechnungen geht.
Müssen die Kapitalflüsse mal in die andere Richtung laufen, ist komischerweise niemand mehr erreichbar.

---

Rabauke076
20.07.2021, 08:53
Komisch, bei anderen "Situationen" werden vornehmlich Kinder mit großen Kulleraugen gezeigt, nicht so bei unserem Hochwasser... :pfeif:

Die Angehörigen dieser Kulleraugenkinder sind dort auch recht rar vorhanden !

Lykurg
20.07.2021, 08:54
Rücktritts-Rufe für Seehofer? Der ***** kann froh sein, dass er hier von braven deutschen Bürgern umgeben ist und nicht einmal eine Schlammkugel in die Fresse bekommen hat. In anderen Ländern wäre die Sache für ihn und das andere Politgesindel nicht so friedlich abgegangen

Rabauke076
20.07.2021, 08:57
Das stimmt allerdings. Da kommen wir aber zu dem nächsten Punkt. Der Großteil hat den Instinkt für Gefahren verloren. Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber wir hier auf dem Land beobachten noch das Verhalten der Tiere. Ich mutmaße mal dass es dort vor Eintreffen der Flut Mucksmäuschen Still gewesen ist.

Als damals das Erdbeben in Roermond war hat der Wellensittich meiner Schwester 10 Minuten vorher verrückt gespielt , dadurch sind sie und ihr Mann wach geworden !

Die Wohnen übrigens kurz vor der holländischen Grenze !

Ja , die Tiere beobachten , die zeigen an wenn was im Busche ist !

ABAS
20.07.2021, 08:58
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e4de7d1a-11ad-4cba-a867-710b19ff9a31_w488_r1.778_fpx60.67_fpy55.01.jpg

Mehr noch: Bei allen Berichten von der "Wasser-Front" im TV, in den letzten Tagen, sah ich in allen Filmbeiträgen nie, oder kaum Bereicherer, wie Afrikaner, Türken, oder arabischstämmige Menschen.
Wo waren die alle? Fühlen die sich hier nicht etwas mitverantwortlich, mitzuhelfen? Sehen sie Deutschland nicht als ihre Heimat an - oder vielmehr nur als Gastland, wo sie versorgt und alimentiert werden?

Es liegt wohl daran das sich die hergelaufenen Asylanten damit zufrieden geben
Sozialleistungen abzugreifen und die Behoerden sie sogar bei Katastrophen nicht
zum Arbeitsdienst zwangsverpflichen wollen.

Die meisten der Sandaffen und Buschneger im Asylantenstatus sind junge und
arbeitsfaehige Maenner die man mit Schaufeln ausgeruestet unter Aufsicht in die
Truemmergebiete schicken sollte. Wer den Arbeitsdienst verweigert erhaelt
keine monetaren Sozialleistungen mehr sondern nur noch Lebensmittelgutscheine.

ich58
20.07.2021, 09:02
ja, das ewig dümmliche Argument:

Hier gibt es auch nur deswegen keine Elefanten auf der Straße, weil ich die mit meinem Händeklatschen vertreibe.

Meint:
Auf diese Weise argumentieren immer die Scharlatane:
Wenn eine Katastrophe nicht so dramatisch eintritt, wie das Panik - Orchester es zuvor verkündet hat, dann waren ihre oftmals total hilflosen und von Aktionismus betriebenen Maßnahmen Schuld.
Hätte es die nicht gegeben, ja dann...

Bei Corona erleben wir ja das gleiche, wobei der Reaktorunfall natürlich real gewesen ist.
Im Vergleich zu anderen Industrieunfällen war er aber geradezu lächerlich.

Erinnert sei da zum Beispiel an Bhopal, geht mal auf die Straße und fragt nach wer heute noch Bhopal kennt.
Kaum jemand wird sich daran erinnern, im Gegensatz zu Tschernobyl, auch wenn es in Bhopal tausend mal mehr Tote gegeben hat.

Die "Krebsrate" ist auch immer so ein beliebtes Argument der Vertuschung.
Wenn zu wenige oder gar keine Menschen durch den Unfall direkt sterben, dann zieht man eben den Joker "Krebsrate". Der zieht immer , und später nachfragen ob vielleicht die Krebsrate nur deshalb hochgeht, weil man davor gar nicht so genau gezählt hat, macht kaum jemand.
Hätte Tschernobyl tatsächlich massenhaft tödlichen Krebs erzeugt: Warum ist dann die Sterblichkeit in der Ukraine in den Jahren danach nicht gestiegen?
Da fallen mir noch die Giftfässer von Seveso ein, auch vergessen.

Flüchtling
20.07.2021, 09:05
Zitat von Bruddler

Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?!

Ich habe eins entdeckt.
[...]
https://www.unicef.de/image/196442/21x9/706/302/f4a96f20bb420559b427efe8dc2bd356/ue/monsun-in-suedasien-bangladesch.jpg



---
Wo bleibt Kapitänin Carola Rackete mit ihrem Rettungsschiff??

Klopperhorst
20.07.2021, 09:06
BRD 2021, wenn du deine Pizzeria kostenlos zum Strandbad machen kannst.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-06db7d69676cfba672f67d7693b28e70-77133982/4,w=1280,c=0.bild.jpg

---

Cybeth
20.07.2021, 09:11
Wer noch in den Keller läuft, wenn draußen das Wasser durch die Gassen rauscht, ist irgendwo auch selber schuld, Warnungen hin oder her.Ich denke der überwiegende Teil sind alte Leute.

Cybeth
20.07.2021, 09:14
Es liegt wohl daran das sich die hergelaufenen Asylanten damit zufrieden geben
Sozialleistungen abzugreifen und die Behoerden sie sogar bei Katastrophen nicht
zum Arbeitsdienst zwangsverpflichen wollen.

Die meisten der Sandaffen und Buschneger im Asylantenstatus sind junge und
arbeitsfaehige Maenner die man mit Schaufeln ausgeruestet unter Aufsicht in die
Truemmergebiete schicken sollte. Wer den Arbeitsdienst verweigert erhaelt
keine monetaren Sozialleistungen mehr sondern nur noch Lebensmittelgutscheine.Von den Molukken wird deshalb niemand eingesetzt, weil die nichts können und auch nicht gewillt sind. Die sind zu dämlich um einen Bürgersteig zu fegen und wenn das der naive Buntmichel live vor Ort mitbekommt, dann denkt er sich seinen Teil und das gilt es zu verhindern. Wäre ja noch schöner, wenn ein Buntmichel im Staatsfunk berichten würde, wir haben hier in Molukken und keiner hat was auf die Reihe bekommen, außer in den Füssen rumgestanden und die Aufräumarbeiten behindert.

Bruddler
20.07.2021, 09:16
Ich denke der überwiegende Teil sind alte Leute.

Selbst wenn das Wasser erst auf Knie-Höhe steht, sie bekommen die Kellertür nicht mehr auf, d.h. der Keller wird für sie zur Todesfalle.

herberger
20.07.2021, 09:19
Diese Altparteien und deren Führungen sind überhaupt nicht mehr in der Lage eine Industrienation zu regieren. Sind diese Parteien nur noch eine Ansammlung von Minderbegabten?

Cybeth
20.07.2021, 09:20
Selbst wenn das Wasser erst auf Knie-Höhe steht, sie bekommen die Kellertür nicht mehr auf, d.h. der Keller wird für sie zur Todesfalle.Ja, aber irgendwie sind die Instinkte abhanden gekommen.

SprecherZwo
20.07.2021, 09:23
Vlt. wollte der eine oder andere noch ganz geschwind sein Haustier retten ? Aber Du hast recht, der Keller ist bei Hochwasser eine Todesfalle. :hmm:

Welches Haustier hält man denn im Keller? Ein Krokodil?

Schlummifix
20.07.2021, 09:23
Ich finds gut, dass die Deutschen einmal merken, in was für einem Staat sie hier inzwischen leben.
Nämlich in einem, der nicht mehr funktioniert.

In einem funktionierenden Land hätte man die Leute schon ab Sonntag im großen Stil gewarnt.

https://bilder.bild.de/fotos/wetterkarten-beweisen-es-war-schon-am-sonntag-klar-was-vom-himmel-kommt--cb23663142-77134622/Bild/2.bild.jpg

Klopperhorst
20.07.2021, 09:25
Ich finds gut, dass die Deutschen einmal merken, in was für einem Staat sie hier inzwischen leben.
Nämlich in einem, der nicht mehr funktioniert. ...

Dabei steht schon in der Fibel jedes ABC-Schützen.

1. Verlasse dich nie auf den Staat und Beamte.

---

ABAS
20.07.2021, 09:27
Von den Molukken wird deshalb niemand eingesetzt, weil die nichts können und auch nicht gewillt sind. Die sind zu dämlich um einen Bürgersteig zu fegen und wenn das der naive Buntmichel live vor Ort mitbekommt, dann denkt er sich seinen Teil und das gilt es zu verhindern. Wäre ja noch schöner, wenn ein Buntmichel im Staatsfunk berichten würde, wir haben hier in Molukken und keiner hat was auf die Reihe bekommen, außer in den Füssen rumgestanden und die Aufräumarbeiten behindert.

Mir einer Schaufel umgehen und Truemmer wegraeumen kann jeder kraeftige junge Mann.
Es liegt wohl eher daran das Zwangsverpflichtung zum Arbeitsdienst negativ behaftet ist.

Bruddler
20.07.2021, 09:30
Von den Molukken wird deshalb niemand eingesetzt, weil die nichts können und auch nicht gewillt sind. Die sind zu dämlich um einen Bürgersteig zu fegen und wenn das der naive Buntmichel live vor Ort mitbekommt, dann denkt er sich seinen Teil und das gilt es zu verhindern. Wäre ja noch schöner, wenn ein Buntmichel im Staatsfunk berichten würde, wir haben hier in Molukken und keiner hat was auf die Reihe bekommen, außer in den Füssen rumgestanden und die Aufräumarbeiten behindert.

Ich bin mir sicher, dass später, wenn die Aufräumarbeiten nahezu abgeschlossen sind, wir auch die "helfenden Hände" der Molukken zu Gesicht bekommen.
Vlt. werden sie sogar von Steinmeier empfangen u. ausgezeichnet (?)...


Mir einer Schaufel umgehen und Truemmer wegraeumen kann jeder kraeftige junge Mann.
Es liegt wohl eher daran das Zwangsverpflichtung zum Arbeitsdienst negativ behaftet ist.

Man sollte die Türken einspannen, sie haben unser Land schon einmal wieder aufgebaut. :hzu:

Politikqualle
20.07.2021, 09:30
Ich finds gut, dass die Deutschen einmal merken, in was für einem Staat sie hier inzwischen leben.
Nämlich in einem, der nicht mehr funktioniert. In einem funktionierenden Land hätte man die Leute schon ab Sonntag im großen Stil gewarnt.
.. warum wird denn wohl der Kampf gegen die AfD und Rechts so verstärkt angegangen , weil die AfD die Fehler und Machenschaften anprangert und genau das will man ja nicht ..

kiwi
20.07.2021, 09:30
Aaah ja, jetzt sehe ich es auch, das ist Oma Else mit ihrem Enkelsohn Rudolph...

… und dass die neuen Dauerwellen nicht nass werden hat Oma Else ein Kopftuch übergezogen.

Gruß Kiwi :D

Politikqualle
20.07.2021, 09:32
Von den Molukken wird deshalb niemand eingesetzt, weil die nichts können und auch nicht gewillt sind. Die sind zu dämlich um einen Bürgersteig zu fegen und wenn das der naive Buntmichel live vor Ort mitbekommt, dann denkt er sich seinen Teil und das gilt es zu verhindern. Wäre ja noch schöner, wenn ein Buntmichel im Staatsfunk berichten würde, wir haben hier in Molukken und keiner hat was auf die Reihe bekommen, außer in den Füssen rumgestanden und die Aufräumarbeiten behindert.
.
*** "wdzubiwaG !!!" ***

SprecherZwo
20.07.2021, 09:32
Holz und andere Baumaterialien werden durch die Hochwasserkatastrophe wohl noch teurer werden.

Alter Stubentiger
20.07.2021, 09:33
.. warum wird denn wohl der Kampf gegen die AfD und Rechts so verstärkt angegangen , weil die AfD die Fehler und Machenschaften anprangert und genau das will man ja nicht ..

Die AfD besteht nur aus Fehlern und Machenschaften. Vor allem wenn es um ihre eigenen Finanzen geht.

Maitre
20.07.2021, 09:34
Holz und andere Baumaterialien werden durch die Hochwasserkatastrophe wohl noch teurer werden.

Das ist erst einmal durch, jedenfalls im Amiland: https://www.finanzen.net/rohstoffe/holzpreis
Und auch die Stahlpreise sinken gerade, wenn auch nur geringfügig.

Politikqualle
20.07.2021, 09:35
Meine Frage klingt im ersten Moment etwas sonderbar, aber:
Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass bei den ganzen Filmaufnahmen von den Hochwassergebieten so gut wie keine Kinder zu sehen sind ?! :hmm:.. ja das macht die Presse und die Medien nur , wenn Flüchtlingen als Asylschmarotzer kommen um heftiges Mitleid bei der Bevölkerung zu stimulieren ..

Politikqualle
20.07.2021, 09:35
Die AfD besteht nur aus Fehlern und Machenschaften. Vor allem wenn es um ihre eigenen Finanzen geht. ... :vogel: ...

Cybeth
20.07.2021, 09:37
Ich bin mir sicher, dass später, wenn die Aufräumarbeiten nahezu abgeschlossen sind, wir auch die "helfenden Hände" der Molukken zu Gesicht bekommen.
Vlt. werden sie sogar von Steinmeier empfangen u. ausgezeichnet (?)...Da wird sich garantiert etwas zusammengeschustert. Vielleicht bastelt der Staatsfunk schon dran.


Mir einer Schaufel umgehen und Truemmer wegraeumen kann jeder kraeftige junge Mann.
Es liegt wohl eher daran das Zwangsverpflichtung zum Arbeitsdienst negativ behaftet ist.Das auch noch. Aber niemand will lustlose Bimbos beim Aufräumen sehen.

Seligman
20.07.2021, 09:38
Ehrlich und deutlich gesagt waere mir eine Solidaritaetsstrang fuer die Opfer der Hochwasserkatastrophe
lieber gewesen als dieser Anpisserstrang der das Ansehen des HPF in die Scheisse zieht. Allein schon der
Titel des Stranges enthielt bei der Strangerstellung eine zynische Schuldzuweisung die jeglicher Grundlage entbehrt.

Und nochmal! Dieser versiffte Anpisserstrang fuegt dem HPF einen erheblichen Imageschaden zu.

Bei wem?

Alter Stubentiger
20.07.2021, 09:38
Bei dieser Flutkatastrophe kann man sagen ja , die hat der Mensch , wenn auch unbewusst , selber herbeigeführt !

Eine Katastrophe mit jahrzehntelanger Ansage durch falsche Baumaßnahmen , zu kleine Ausgleichsbecken , einbetonierte Flüsse , falsche Standorte für Wohnhäuser !

Den Klimawandel kann der Mensch nicht bewusst herbeiführen und auch nicht stoppen , der gehört zur Natur der Erde und das seit Jahrmillionen !

Der Klimawandel war angesagt und er ist gekommen. Diese Probleme mit fast schon stationären Wettergebieten, mal Starkregen und mal endlose Hitzewellen, durch den sich abschwächenden Jetstream war ja von den Klimaforschern so vorhergesagt worden. Nur wollte es keiner glauben und es wurde weiter an Stellen gebaut und versiegelt wo es gefährlich werden kann.

Und man kann ihn schon stoppen. Aber wohl nur theoretisch weil zu viele Menschen natürlich alle gut leben wollen.

Bruddler
20.07.2021, 09:39
Die AfD besteht nur aus Fehlern und Machenschaften. Vor allem wenn es um ihre eigenen Finanzen geht.

Nur mit persönlichen Diffamierungen ist der AfD beizukommen...stimmt's ?! :trost:

kiwi
20.07.2021, 09:40
Bei Gefahr in den Keller rennen, so wie man es auch in den 1940er-Jahren gemacht hat...

..ob das so gut war?
Ich war noch zu klein um solche Entscheidungen zu treffen, am 1. März 45 wurde mein Heimatstädtchen mit einem Bombenteppich zu gedeckt – die meisten Toten erstickten unter den Trümmer der Häuser.

Alter Stubentiger
20.07.2021, 09:40
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e4de7d1a-11ad-4cba-a867-710b19ff9a31_w488_r1.778_fpx60.67_fpy55.01.jpg

Mehr noch: Bei allen Berichten von der "Wasser-Front" im TV, in den letzten Tagen, sah ich in allen Filmbeiträgen nie, oder kaum Bereicherer, wie Afrikaner, Türken, oder arabischstämmige Menschen.
Wo waren die alle? Fühlen die sich hier nicht etwas mitverantwortlich, mitzuhelfen? Sehen sie Deutschland nicht als ihre Heimat an - oder vielmehr nur als Gastland, wo sie versorgt und alimentiert werden?

Weil es gar nicht so viele gibt fallen sie auch nicht weiter auf. Vor allem in den Dörfern gibts kaum welche.

Bruddler
20.07.2021, 09:42
.. ja das macht die Presse und die Medien nur , wenn Flüchtlingen als Asylschmarotzer kommen um heftiges Mitleid bei der Bevölkerung zu stimulieren ..

Vlt. will man den Eindruck verhindern, dass es auch hierzulande (eigene) Kinder in Not gibt (?)... :hmm:

Klopperhorst
20.07.2021, 09:42
Verkehrsminister fordert jetzt das, was ich bereits vor einigen Tagen forderte, nämlich lokale SMS bei Unwetterlagen über die örtlichen Funkzellen an alle eingewählten Handies.

Scheuer fordert Katastrophen-Warnung per SMS

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-warn-desaster-bei-der-todesflut-scheuer-fordert-katastrophen-warnung-per-sm-77135752.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm. bild.de%2F&wt_t=1626770512588

---