PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochwasser 2021



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Alter Stubentiger
20.07.2021, 09:44
.. ja das macht die Presse und die Medien nur , wenn Flüchtlingen als Asylschmarotzer kommen um heftiges Mitleid bei der Bevölkerung zu stimulieren ..

Schon ziemlich abgeschmackt was einige hier zu diesem Thema zum Besten geben. Da doch lieber einen feixenden Kasper namens Laschet. Der ist harmlos. Bei dir schaut man in den Abgrund der menschlichen Seele.

Seligman
20.07.2021, 09:44
Mal schreibst du das und ein anderes Mal schreibst du dass doch ausreichend gewarnt wurde. Was willst du uns überhapt mitteilen, wo du schon keine genaue Position hast?

Die Nazis sind schuld. Die Regierung tut wie immer ihr Bestes. Erderwaermung und Corona!

Sven71
20.07.2021, 09:47
Weil es gar nicht so viele gibt fallen sie auch nicht weiter auf. Vor allem in den Dörfern gibts kaum welche.

Und bei den angereisten freiwilligen Helfern auch nicht.

Seligman
20.07.2021, 09:51
Richtig. Und es gab sogar Falschmeldungen über Dammbrüche. Nur fließt Wasser eben in der Regel bergab (nicht immer). Was vorher in Talsperren / Auffangbecken / Rückhaltebecken fließt, kann gesteuert werden. Dafür sind die da.
Hat man hier aber nicht gemacht

Warum nicht? Vergessen oder Wichtigeres zu tun?

Neu
20.07.2021, 10:00
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dass wirklich von der Regierung gewollt wäre.

Ich sag es mal so “Sie haben es einfach Unterschätzt und wie Idioten darauf Reagiert“, jetzt müssen sie sich diese Kritik anhören .. zu Recht.

Vieleicht Präsentieren sie die Tage einen Schuldigen den sie alles anhängen können um den Kritiken ein ende zu bereiten, das könnte ich mir vorstellen ! :auro:
Sie haben schon einen Schuldigen: Kein Warnsystem. Sie haben den Regen nicht gemacht, nur eben nicht auf die Meldungen reagiert. Ist so, als wenn eine Brücke eingestürzt ist, und man die Straße nicht sperrt. Die Schuldigen bei den zu Tode beatmeten hat man bis heute nicht gefunden. Steinzeitmedizin oder Vorsatz?

Deutschmann
20.07.2021, 10:03
Also mittlerweile ist ja bekannt, dass die Vorhersagen frühzeitig und sogar sehr präzise stattgefunden haben. Auf die Opfer spuckt allerdings der WDR.

"Man werde die Berichterstattung daraufhin überprüfen, was wir zukünftig noch besser machen können".

Suedwester
20.07.2021, 10:07
Und dennoch gab es mehr Solidarität und Spendenbereitschaft als es die Flüchtlingskrise je hätte schaffen können. :D

Aber da stelle ich eine weitere Frage: wo sind denn die ganzen Gretas? Jetzt hat die Umwelt mal mit den Muskeln gespielt und die sind nicht da um zu helfen? Eigentlich könnte man ja erwarten dass die komplette FFF-Jugend mit Spaten und Eimer antanzt.


Existenzen von alten weissen Leuten sind denen egal. Schliesslich haben
die von der Flut "enteigneten" Generationen das Klima negativ beeinflusst.
Fuer die FFF-Juenger besteht der Supergau, wenn Handynetze und Internet
ausfallen.

Seligman
20.07.2021, 10:09
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/e4de7d1a-11ad-4cba-a867-710b19ff9a31_w488_r1.778_fpx60.67_fpy55.01.jpg

Mehr noch: Bei allen Berichten von der "Wasser-Front" im TV, in den letzten Tagen, sah ich in allen Filmbeiträgen nie, oder kaum Bereicherer, wie Afrikaner, Türken, oder arabischstämmige Menschen.
Wo waren die alle? Fühlen die sich hier nicht etwas mitverantwortlich, mitzuhelfen? Sehen sie Deutschland nicht als ihre Heimat an - oder vielmehr nur als Gastland, wo sie versorgt und alimentiert werden?

Bei denen Zuhause siehts immer so aus, die erkennen gar nicht dass da was gemacht werden muss.

Cybeth
20.07.2021, 10:18
Bei denen Zuhause siehts immer so aus, die erkennen gar nicht dass da was gemacht werden muss.:dg:

Politikqualle
20.07.2021, 10:21
.. also : Hochwasser der Ahr am 21. Juli 1804
Hochwasser der Ahr am 13. Juni 1910
Hochwasser der Ahr am 14. Juli 2021
... und nun soll mir mal einer erzählen , der von "Menschen gemachte Klimawandel" trägt an allem die Schuld ... ...
.
*** Klimaforschung: Wissenschaftler kämpfen gegen Ideologen ***
.
... Auch während dieser Flutkatastrophe widersprechen immer wieder Wissenschaftler den viel zu einfachen Erklärungsmustern, wonach die tragischen Ereignisse eine direkte Folge des Klimawandels wären. ...

der Karl
20.07.2021, 10:32
Ahnungslose Bundesregierung beim Warnen & Gewarnt werden


https://www.youtube.com/watch?v=l2F0-9f-83c&t=168s

Ich habe schon so einige Regierungspressekonferenzen ertragen, aber das Ding schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. Aber gut, kann ja auch niemand erwarten, dass man im besten Schland aller Zeiten kritische Infrastruktur innerhalb eines Jahres gefixt bekommt. Dann doch lieber ein paar Regenbogenflaggen hissen.

Und die Regierungssprecherin weiß nicht, wer wie wann wo informiert wurde und bittet darum, den Deutschen Wetterdienst zu kontaktieren. Einfach köstlich.

Klopperhorst
20.07.2021, 10:40
Ahnungslose Bundesregierung beim Warnen & Gewarnt werden


https://www.youtube.com/watch?v=l2F0-9f-83c&t=168s

Ich habe schon so einige Regierungspressekonferenzen ertragen, aber das Ding schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. Aber gut, kann ja auch niemand erwarten, dass man im besten Schland aller Zeiten kritische Infrastruktur innerhalb eines Jahres gefixt bekommt. Dann doch lieber ein paar Regenbogenflaggen hissen.

Und die Regierungssprecherin weiß nicht, wer wie wann wo informiert wurde und bittet darum, den Deutschen Wetterdienst zu kontaktieren. Einfach köstlich.

Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden.

---

Politikqualle
20.07.2021, 10:43
Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden. --
.
*** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken ***
Unfassbar! Angela Merkel wurde mehrere Tage vor den Fluten gewarnt – doch die Menschen in den betreffenden Gebieten wurden nicht informiert und auch nicht evakuiert. Damit sprechen wir über Vorsatz und somit von Mord. Denn über 150 Todesopfer hätten verhindert werden können! . www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/) ....

Klopperhorst
20.07.2021, 10:44
.
*** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken
***.
... Unfassbar! Angela Merkel wurde mehrere Tage vor den Fluten gewarnt – doch die Menschen in den betreffenden Gebieten wurden nicht informiert und auch nicht evakuiert. Damit sprechen wir über Vorsatz und somit von Mord. Denn über 150 Todesopfer hätten verhindert werden können! ...
.
.... www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/ ....

Man kann Merkel nicht mal einen Vorwurf machen, sie kann schließlich nicht alle Orte abtelefonieren und sich vergewissern, dass die Warnungen auch bei den lokalen Ortsvorstehern ankamen.

---

kotzfisch
20.07.2021, 10:46
Die AfD besteht nur aus Fehlern und Machenschaften. Vor allem wenn es um ihre eigenen Finanzen geht.

Na da ist die CDU mit Spendenaffären, jüdischen Vermächtnissen und Ehrenworten viel besser ufgestellt.
Und die SPD mit einem in Bezug auf CumEx und Wirecard so amnestischen Finanzminister erst.
Dagegen verblassen Vergeßlichkeiten des Baerbocks ja.

Bei den Erstgenannten gehts um Abermilliarden.Beim Böckl um Peanuts und Du als Spezialdemokrat solltest nicht mit Deinen Griffeln auf die AfD zeigen.Jedes Gefühl für Relationen verloren, was?

Politikqualle
20.07.2021, 10:46
Man kann Merkel nicht mal einen Vorwurf machen, sie kann schließlich nicht alle Orte abtelefonieren und sich vergewissern, dass die Warnungen auch bei den lokalen Ortsvorstehern ankamen. --- .. richtig .. wenn man aber AfD Politiker mit den Nazis und dem 3.Reich vergleicht , darf man sich nicht wundern , wenn der Bumerang dann zurück kommt ..

kotzfisch
20.07.2021, 10:47
Man kann Merkel nicht mal einen Vorwurf machen, sie kann schließlich nicht alle Orte abtelefonieren und sich vergewissern, dass die Warnungen auch bei den lokalen Ortsvorstehern ankamen.

---

Das ist richtig- der Hauptversager heisst Seehofer und der NRW Innenminister.Weg mit den Deppen.

kotzfisch
20.07.2021, 10:47
[............................

Klopperhorst
20.07.2021, 10:49
Das ist richtig- der Hauptversager heisst Seehofer und der NRW Innenminister.Weg mit den Deppen.

Und die lokalen Kalkbirnen. Als Bürgermeister von Ahrweiler würde ich mir einige Fragen gefallen lassen.

---

Politikqualle
20.07.2021, 10:49
Das ist richtig- der Hauptversager heisst Seehofer und der NRW Innenminister.Weg mit den Deppen. .. der Kampf gegen AfD und Rechts , jetzt kurz vor der Wahl hat höchste Priorität , da kann man nicht an das Wetter denken ..

Deutschmann
20.07.2021, 10:50
.
*** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken *** . www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/) ....

150?
Es gibt über 1000 Vermisste. Ich nehme an die Zahl wird man noch korrigieren müssen.

kotzfisch
20.07.2021, 10:50
Und die lokalen Kalkbirnen. Als Bürgermeister von Ahrweiler würde ich mir einige Fragen gefallen lassen.

---

Oh ja.Der Schwachkopf....Wenn einer meiner Angehörigen wegen diesen Vollidioten tot wäre, würde ich in seiner Haut nicht stecken wollen.Der kann doch praktisch auswandern!

Politikqualle
20.07.2021, 10:52
*** Hochwasser: Merkel stinksauer – Schulds Bürgermeister weist Kanzlerin zurecht *** ..
. Ihre Stippvisite im vom Hochwasser geschundenen Dorf Schlund in Rheinland Pfalz, hatte sich Kanzler-Darstellerin Angela Merkel wohl anders vorgestellt. Nachdem sie sich 4 Tage nach verheerenden Flutkatastrophe endlich bemüßigt fühlte, der Krisenregion einen Besuch abzustatten, versuchte sie sogleich, auf Kosten von Opfern und Angehörigen, ihre krude Propaganda zum menschengemachten Klimawandel (https://www.anonymousnews.ru/2019/09/11/urteil-gericht-entlarvt-luege-vom-menschengemachten-klimawandel/) zu verbreiten. Das ging dem Bürgermeister von Schuld, Helmut Lussi, dann doch zu weit. Vor laufenden Kameras verwies er die Kanzlerin in die Schranken und machte deutlich, dass der sogenannte Klimawandel nicht die Ursache der Flutkatastrophe ist. Dieser These widersprechen (https://www.anonymousnews.ru/2019/09/27/ueber-500-wissenschaftler-widersprechen-these-vom-menschengemachten-klimawandel/) auch über 500 Wissenschaftler . .... www.anonymousnews.ru/2021/07/19/hochwasser-merkel-stinksauer-buergermeister-schuld-weist-kanzlerin-zurecht/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/hochwasser-merkel-stinksauer-buergermeister-schuld-weist-kanzlerin-zurecht/) ....

Deutschmann
20.07.2021, 10:53
Und die lokalen Kalkbirnen. Als Bürgermeister von Ahrweiler würde ich mir einige Fragen gefallen lassen.

---

Als erstes der Chef vom Bevölkerungsschutz. Das ist sein Job dafür zu sorgen dass sowas nicht passiert.

pixelschubser
20.07.2021, 10:59
Ich stelle mal ne etwas provokante Frage:

Ist die Altersstruktur der Opfer und Vermissten bekannt oder thematisiert worden?

Esreicht!
20.07.2021, 11:01
Ahnungslose Bundesregierung beim Warnen & Gewarnt werden


https://www.youtube.com/watch?v=l2F0-9f-83c&t=168s

Ich habe schon so einige Regierungspressekonferenzen ertragen, aber das Ding schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus. Aber gut, kann ja auch niemand erwarten, dass man im besten Schland aller Zeiten kritische Infrastruktur innerhalb eines Jahres gefixt bekommt. Dann doch lieber ein paar Regenbogenflaggen hissen.

Und die Regierungssprecherin weiß nicht, wer wie wann wo informiert wurde und bittet darum, den Deutschen Wetterdienst zu kontaktieren. Einfach köstlich.

Erstaunlicherweise haben die Jounalisten nachgehakt und damit die Unfähigkeit überbezahlter Politdrecksäcke verdeutlicht. Bleibt zu hoffen, daß bis zum Monat X in 2022 (Warnsystem Erprobung)keine weitere Katastrophe auf uns zukommt! Vorher werden wir dann hoffentlich noch efrahren, wann die BRD-Regierung von der EU gewarnt wurde.


kd

Klopperhorst
20.07.2021, 11:02
Als erstes der Chef vom Bevölkerungsschutz. Das ist sein Job dafür zu sorgen dass sowas nicht passiert.

Sicher, aber mal im Ernst.
Wenn ich selbst, als Otto-Normalverbraucher, schon eine Woche vorher von VB-Wetterlagen erfuhr und mind. 24 Std. vorher von Katastrophenszenarien (O-Ton Kai Zorn: "Häuser werden wegschwimmen"),
dann kann etwas mit diesen lokalen Behörden nicht stimmen. Entweder sie sind Totalversager, oder sie haben es wider besseren Wissens laufen lassen.

Das ist übrigens der junge, dynamische Bürgermeister dort. Dem sieht man schon an, dass er nicht up-to-date ist.

Ein CDU-Fritze.

https://www.cdu-bnaw.de/wp-content/uploads/2019/05/Ahrweiler-Kraemer-Peter.jpg


---

Bolle
20.07.2021, 11:02
„Monumentales Systemversagen“
Deutschland wurde präzise gewarnt – die Menschen aber nicht

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Die Flut sei präzise vorhergesagt worden – doch die Reaktion blieb aus. Wer ist politisch verantwortlich?

Fabian Löhe (https://www.tagesspiegel.de/loehe-fabian/23631102.html) Andreas Oswald
(https://www.tagesspiegel.de/oswald-andreas/6047172.html)
(https://www.tagesspiegel.de/oswald-andreas/6047172.html)Die ersten Zeichen der Hochwasserkatastrophe in Deutschland (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/spielball-der-reissenden-donau-sportboot-im-hochwasser-verunglueckt-paar-aus-lebensgefahr-gerettet/27422908.html) wurden bereits neun Tage zuvor von Satelliten erfasst. Vier Tage vor den Fluten warnte das Europäische Hochwasser-Warnsystem (Efas) die Regierungen der Bundesrepublik und Belgiens vor Hochwasser an Rhein und Meuse. 24 Stunden vorher wurde den deutschen Stellen nahezu präzise vorhergesagt, welche Distrikte von Hochwasser betroffen sein würden, darunter Gebiete an der Ahr (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/innerhalb-einer-minute-drang-das-wasser-bis-an-die-decke-des-erdgeschosses-zwoelf-menschen-in-wohnheim-fuer-behinderte-ertrunken/27428416.html), wo später mehr als 93 Menschen starben.
Das sagte Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der britischen Universität Reading und eine der Entwicklerinnen des Europäischen Hochwasser-Warnsystems. Ihr Urteil in der „Sunday Times“: (https://www.thetimes.co.uk/article/germany-knew-the-floods-were-coming-but-the-warnings-didnt-work-cn99wjxzs)„Monumentales Systemversagen“ ist der Grund für eine der tödlichsten Naturkatastrophen in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. „Die Tatsache, dass Menschen nicht evakuiert wurden oder die Warnungen nicht erhalten haben, legen nahe, dass etwas schiefgegangen ist.“
Dem ZDF sagte sie am Sonntagabend, man habe die Daten zur Warnung über ein umfassend großes Gebiet an Deutschland übermittelt. Aber „irgendwo ist diese Warnkette dann gebrochen, sodass die Warnungen nicht bei den Menschen angekommen sind“.


weiter auf: https://www.tagesspiegel.de/politik/monumentales-systemversagen-deutschland-wurde-praezise-gewarnt-die-menschen-aber-nicht/27433034.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Würfelqualle
20.07.2021, 11:02
Ich stelle mal ne etwas provokante Frage:

Ist die Altersstruktur der Opfer und Vermissten bekannt oder thematisiert worden?

Warum ist das von Wichtigkeit ? Jedes Opfer ob tot, oder verletzt, ist traurig !!!

SprecherZwo
20.07.2021, 11:03
Sicher, aber mal im Ernst.
Wenn ich selbst, als Otto-Normalverbraucher, schon eine Woche vorher von VB-Wetterlagen erfuhr und mind. 24 Std. vorher von Katastrophenszenarien (O-Ton Kai Zorn: "Häuser werden wegschwimmen"),
dann kann etwas mit diesen lokalen Behörden nicht stimmen. Entweder sie sind Totalversager, oder sie haben es wider besseren Wissens laufen lassen.

Das ist übrigens der junge, dynamische Bürgermeister dort. Dem sieht man schon an, dass er nicht up-to-date ist.

Ein CDU-Fritze.

https://www.cdu-bnaw.de/wp-content/uploads/2019/05/Ahrweiler-Kraemer-Peter.jpg


---

Ist eine erzkatholische Gegend da, die werden auch weiter CDU wählen.

Cybeth
20.07.2021, 11:07
*** Hochwasser: Merkel stinksauer – Schulds Bürgermeister weist Kanzlerin zurecht *** .. .... www.anonymousnews.ru/2021/07/19/hochwasser-merkel-stinksauer-buergermeister-schuld-weist-kanzlerin-zurecht/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/hochwasser-merkel-stinksauer-buergermeister-schuld-weist-kanzlerin-zurecht/) ....
Der arme Bürgermeister! Der steht demnächst vor R. Freisler

Klopperhorst
20.07.2021, 11:09
Der arme Bürgermeister! Der steht demnächst vor R. Freisler

Wer in solchen Situationen versagt, der hat den falschen Posten.
Als Bürgermeister muss man ein Gespür für das Wohl und Wehe seiner Stadt haben, man muss instinktiv wissen, wo Gefahren und Probleme lauern.
Er mag vielleicht ein Schönwetter-Bürgermeister sein und ein nettes Grinsen und Händeschütteln beherrschen, aber ansonsten kann er nichts.

---

BlackForrester
20.07.2021, 11:11
Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden.


Die lokalen Behörden haben mit Sicherheit ihren Anteil - am Ende aber liegt es wohl überwiegend am Förderalismus (siehe COVD19-Krise) und damit verbunden einem nicht vorhandenen Vorsorge- und Katastrophenplan, welcher z.B. die Medien in die Pflicht nimmt bei möglichen Gefahrenlagen die Bevölkerung nicht nur zu informieren dass eine "Gefahr" existiert, sondern auch wie man sich am Besten verhalten sollte. Wofür haben wir eigentlich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk????

Wenn man aber z.B. weiß, dass die Warneinrichtungen NICHT funktionieren und man ein Jahr lang nix tut - dann muss man den lokalen wie übergeordneten Behörden sowie den politischen Entscheidungstragern (also Parteien) Vorsatz unterstellen (was glaubst Du macht man mit einem Unternehmen, wo die Feuerwehr eine Brandschutzgehung macht und die Warneinrichtungen nicht funktionieren - da reißt Dir die entsprechende Feuerwehr den Arsch auf und Du hast keine Wochen, geschweige den Monate Zeit dies Instandzusetzen - die machen Dir einfach den Laden dicht).

BlackForrester
20.07.2021, 11:14
Wer in solchen Situationen versagt, der hat den falschen Posten.
Als Bürgermeister muss man ein Gespür für das Wohl und Wehe seiner Stadt haben, man muss instinktiv wissen, wo Gefahren und Probleme lauern.
Er mag vielleicht ein Schönwetter-Bürgermeister sein und ein nettes Grinsen und Händeschütteln beherrschen, aber ansonsten kann er nichts.


Ich will hier bestimmt Niemand verteidigen - dazu müsste aber der entsprechende Bürgermeister auch informiert sein und da ein Bürgermeister nur seine eigene Kommune überblickt wird dieser das gleiche denken an den Tag legen wie die MP´s in der COVID-Krise - sprich, so schlimm wird es schon nicht kommen (und es kam schlimmer).

Dieses Land hat in der Kriese ein förderales Problem, wo Hinz und Kunz meinen sich profilieren zu müssen....

pixelschubser
20.07.2021, 11:15
Warum ist das von Wichtigkeit ? Jedes Opfer ob tot, oder verletzt, ist traurig !!!

Ich drücke es mal so aus: Kinder können Situationen dramatisch beeinflussen.

Das Totalversagen der Verantwortlichen bekäme ne Deutlichkeit, die bisher eher relativiert wird von ihnen.

Klopperhorst
20.07.2021, 11:17
Ich will hier bestimmt Niemand verteidigen - dazu müsste aber der entsprechende Bürgermeister auch informiert sein und da ein Bürgermeister nur seine eigene Kommune überblickt wird dieser das gleiche denken an den Tag legen wie die MP´s in der COVID-Krise - sprich, so schlimm wird es schon nicht kommen (und es kam schlimmer).

Dieses Land hat in der Kriese ein förderales Problem, wo Hinz und Kunz meinen sich profilieren zu müssen....

Zum Informieren muss man sich nur täglich den Wetterbericht ansehen.
Hat er nicht gemacht, weil er nicht umfassend seinen Job wahrnahm.
Wie gesagt: Selbst ich, 500 km entfernt, fachfremd, habe schon 1 Woche vorher von VB-Wetterlagen dort erfahren.
Selbst wenn er es nur nebenbei mitbekommen hätte, sollte in seinem Gehirn die Verbindung existieren zwischen Tal-Lage, Fluss trat schon öfters über die Ufer -> Handlungsbedarf.

---

BlackForrester
20.07.2021, 11:18
.
*** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken *** . www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/) ....


Der Uckermärkerin die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht passend - oder was hätte die Frau (welche übrigens nicht einmal im Land war) tun sollen? Dafür haben wir in diesem Lande eigentlich die entsprechenden Behörden, da aber A nicht weiß was B tut und dann viele Köche (Bund, Land, Kreis, Kommune) meinen je mehr Köche umso besser der Brei stellt man dann fest - viele Köche um den Brei zu kochen, aber kein Koch welcher die Zutaten beschafft und somit wird es nix mit dem Brei.

Dr Mittendrin
20.07.2021, 11:19
Oh ja.Der Schwachkopf....Wenn einer meiner Angehörigen wegen diesen Vollidioten tot wäre, würde ich in seiner Haut nicht stecken wollen.Der kann doch praktisch auswandern!

in ebay-kleinanzeigen bieten sich bereits Helfer an. Würde mir gar nicht einfallen, das System und ihre Systemlinge sollen wissen, wem sie wählten und wer nicht warnt und Impfung, Regebogenfahnen, Kampf gegen rechts wichtiger findet.

Cybeth
20.07.2021, 11:19
Wer in solchen Situationen versagt, der hat den falschen Posten.
Als Bürgermeister muss man ein Gespür für das Wohl und Wehe seiner Stadt haben, man muss instinktiv wissen, wo Gefahren und Probleme lauern.
Er mag vielleicht ein Schönwetter-Bürgermeister sein und ein nettes Grinsen und Händeschütteln beherrschen, aber ansonsten kann er nichts.

---Ja so sind die meisten Bürgermeister auf den Dörfern auch drauf. Wenn ich unseren Bürgermeister sehe, der hat in den letzten 10 Jahren gar nichts zustande gebracht. Alles was auf der Agenda stand, haben Bürger durchgesetzt, wie ein ordentlicher Spielplatz, Glasfaser Netz + schnelles Internet etc... Von ihm kam gar nichts und er interessiert sich auch nicht für die Belange der Bürger. Der wird aber immer wieder gewählt, weil sonst keiner Interesse hat, auch traurig sowas. Keiner hat mehr Bock irgendetwas zu machen, außer er profitiert selbst davon.

Esreicht!
20.07.2021, 11:20
Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden.

---

Die BRD Regierung wollte auf der PK nicht sagen, wann sie von der EU informiert wurde und der Zuseher erfuhr dann noch, daß das Warnsystem erst ausgebaut werden muß und sowas wegen der Komplexität eben 2 Jahre dauern kann. Nächste Erprobung 2022:schlecht:


Daß auf dieser PK die Frage nach dem Zeitpunkt der EU Warnung gestellt wird, mußte der Regierungssprecherin klar sein. Hier wird versucht, irgendwas zurechtzumauscheln!

kd

Dr Mittendrin
20.07.2021, 11:20
Zum Informieren muss man sich nur täglich den Wetterbericht ansehen.
Hat er nicht gemacht, weil er nicht umfassend seinen Job wahrnahm.
Wie gesagt: Selbst ich, 500 km entfernt, fachfremd, habe schon 1 Woche vorher von VB-Wetterlagen dort erfahren.
Selbst wenn er es nur nebenbei mitbekommen hätte, sollte in seinem Gehirn die Verbindung existieren zwischen Tal-Lage, Fluss trat schon öfters über die Ufer -> Handlungsbedarf.

---

Ich habe den Wetterbericht gehört. Es ist immer die Ecke Köln bis Essen, wo vom Atlantik her diese Unwetter kommen.

Pillefiz
20.07.2021, 11:21
Ich drücke es mal so aus: Kinder können Situationen dramatisch beeinflussen.

Das Totalversagen der Verantwortlichen bekäme ne Deutlichkeit, die bisher eher relativiert wird von ihnen.

Was macht das für einen Unterschied, ob Kinder, Alte oder Tiere? Das macht die Katastrophe nicht noch schlimmer, Steigerung gibt es nicht.

Pillefiz
20.07.2021, 11:23
.
*** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken *** . www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/) ....

Was hat Merkel mit Ländersachen zu tun?

Lykurg
20.07.2021, 11:25
Sagt alles!


https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4c

Chronos
20.07.2021, 11:26
Kennt jemand die Geschichte von dem jungen Schafhirten?


Es ist eine Kindergeschichte… sie handelt von einem jungen Schafhirten, der sich einsam fühlt, während er seine Herde hütet, also ruft er den Dorfbewohnnern zu, dass Wölfe die Herde angreifen würden… die Bewohner kommen angerannt, aber nicht ein einziger Wolf ist zu sehen. Er sagt, dass sie weggelaufen sind und aufgrund seiner Wachsamkeit wird er geehrt.

Der Junge macht es an den drei darauffolgenden Tagen wieder, tja und am vierten Tag, da kommen die Wölfe wirklich. Der kluge Junge schreit so laut wie er nur kann, aber die Dorfbewohner ignorieren ihn. Die Wölfe lassen von dem Jungen und der Herde nichts übrig.


Was ich damit sagen will?

In den mehrfachen täglichen Wetterberichten wurde schon seit Wochen vor der Katastrophe für verschiedene Regionen - auch für meine - ständig das rote Warndreieck für extreme Niederschläge samt Gewitter und Hagelwarnung in die Karte eingeblendet. Dann regnete es zwar immer ziemlich kräftig, aber viel mehr passierte dann auch nicht.

Und wie reagierten viele Menschen auf diese Dauerwarnerei? Vermutlich werden viele es gar nicht mehr ernst genommen haben.

Hat das nicht verdammte Ähnlichkeit mit unserer gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Situation?

Gewohnheit lässt abstumpfen.

BlackForrester
20.07.2021, 11:27
Zum Informieren muss man sich nur täglich den Wetterbericht ansehen.
Hat er nicht gemacht, weil er nicht umfassend seinen Job wahrnahm.
Wie gesagt: Selbst ich, 500 km entfernt, fachfremd, habe schon 1 Woche vorher von VB-Wetterlagen dort erfahren.
Selbst wenn er es nur nebenbei mitbekommen hätte, sollte in seinem Gehirn die Verbindung existieren zwischen Tal-Lage, Fluss trat schon öfters über die Ufer -> Handlungsbedarf.


So denkst Du -so denke vielleicht auch ich - so denkt aber KEIN deutscher Politiker (nochmals der Hinweis auf COVID19) - stelle Dir vor so ein Bürgermeister hätte im Vorfeld reagiert (z.B. Bereitschaft für die Feuerwehr und Bauhof, ggf. Aufbau von Wellenbrechern, Ausgehbeschränklungen und was man sich da noch soi alles hätte einfallen lassen können) und es wäre kein oder deutlich weniger Regen gekommen - der Mann / die Frau hätte wohl etliches zu hören bekommen.

Die Katastrophenwarnung hätte von den Ländern kommen mussen und zwar mit klaren Handlungsanwweisungen wie man sich denn zu verhalten hat und nicht von den Bürgermeistern aus etlichen Kommunen, welche ggf. gar nicht die fachliche Kompetenz haben die richtige Entscheiodung zu treffen. Ich denke, da erwartet man von einem - in Teilen gar noch ehrenamtlichen - Bürgermeister / Ortsvorsteher zu viel.

Politikqualle
20.07.2021, 11:28
Was hat Merkel mit Ländersachen zu tun?. .. richtig .. wenn man aber AfD Politiker mit den Nazis und dem 3.Reich vergleicht , darf man sich nicht wundern , wenn der Bumerang dann zurück kommt ..

pixelschubser
20.07.2021, 11:28
Was macht das für einen Unterschied, ob Kinder, Alte oder Tiere? Das macht die Katastrophe nicht noch schlimmer, Steigerung gibt es nicht.

Es macht schon einen Unterschied, ob es Menschen oder Tiere sind. Auch angesichts des katastrophalen Versagens.

Politikqualle
20.07.2021, 11:31
Kennt jemand die Geschichte von dem jungen Schafhirten? *** >>> *** Gewohnheit lässt abstumpfen.
.. stimmt , denn so sieht es aus ..

Klopperhorst
20.07.2021, 11:31
So denkst Du -so denke vielleicht auch ich - so denkt aber KEIN deutscher Politiker (nochmals der Hinweis auf COVID19) - stelle Dir vor so ein Bürgermeister hätte im Vorfeld reagiert (z.B. Bereitschaft für die Feuerwehr und Bauhof, ggf. Aufbau von Wellenbrechern, Ausgehbeschränklungen und was man sich da noch soi alles hätte einfallen lassen können) und es wäre kein oder deutlich weniger Regen gekommen - der Mann / die Frau hätte wohl etliches zu hören bekommen.

Die Katastrophenwarnung hätte von den Ländern kommen mussen und zwar mit klaren Handlungsanwweisungen wie man sich denn zu verhalten hat und nicht von den Bürgermeistern aus etlichen Kommunen, welche ggf. gar nicht die fachliche Kompetenz haben die richtige Entscheiodung zu treffen. Ich denke, da erwartet man von einem - in Teilen gar noch ehrenamtlichen - Bürgermeister / Ortsvorsteher zu viel.

Unsinn. Es war eine VB-Wetterlage.
Der Wetterbericht wies 200-400 Liter pro m² aus.
Das ist kein gewöhnlicher Starkregen. Das ist ein Ereignis, was nur einmal alle 100 Jahre vorkommt.

Diese Typen sind einfach unfähig, sie haben kein breites Wissen und auch kein Gespür.
Es ging nur darum, die Bevölkerung zu warnen, nicht in die Keller zu gehen, sich vorher zu evakuieren.
Schutzmaßnahmen hätten bei 4 Meter Wasserstand innerhalb von 20 Minuten sowieso nichts mehr gebracht.

---

Maitre
20.07.2021, 11:32
Kennt jemand die Geschichte von dem jungen Schafhirten?


Es ist eine Kindergeschichte… sie handelt von einem jungen Schafhirten, der sich einsam fühlt, während er seine Herde hütet, also ruft er den Dorfbewohnnern zu, dass Wölfe die Herde angreifen würden… die Bewohner kommen angerannt, aber nicht ein einziger Wolf ist zu sehen. Er sagt, dass sie weggelaufen sind und aufgrund seiner Wachsamkeit wird er geehrt.

Der Junge macht es an den drei darauffolgenden Tagen wieder, tja und am vierten Tag, da kommen die Wölfe wirklich. Der kluge Junge schreit so laut wie er nur kann, aber die Dorfbewohner ignorieren ihn. Die Wölfe lassen von dem Jungen und der Herde nichts übrig.


Was ich damit sagen will?

In den mehrfachen täglichen Wetterberichten wurde schon seit Wochen vor der Katastrophe für verschiedene Regionen - auch für meine - ständig das rote Warndreieck für extreme Niederschläge samt Gewitter und Hagelwarnung in die Karte eingeblendet. Dann regnete es zwar immer ziemlich kräftig, aber viel mehr passierte dann auch nicht.

Und wie reagierten viele Menschen auf diese Dauerwarnerei? Vermutlich werden viele es gar nicht mehr ernst genommen haben.

Hat das nicht verdammte Ähnlichkeit mit unserer gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Situation?

Gewohnheit lässt abstumpfen.

Sehr guter Beitrag! Ich schaue schon gar nicht mehr hin, wenn auf der Wetterseite mal wieder eine Warnung für meine Region erscheint. Die kommt wegen jeder Kleinigkeit: Wind, Regen, Sonne(Temperaturen), Schnee. Irgendwann kommt mal eine "echte" Unwetterwarnung, die man genau aus diesem Grunde nicht mehr beachtet. Und ja, das zieht sich auch durch andere Bereiche von Politik und Gesellschaft.

Dr Mittendrin
20.07.2021, 11:33
Sagt alles!


https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4c



Man kann sich dem Verdacht nicht entziehen, "Nieder mit Deutschland "

BlackForrester
20.07.2021, 11:34
In den mehrfachen täglichen Wetterberichten wurde schon seit Wochen vor der Katastrophe für verschiedene Regionen - auch für meine - ständig das rote Warndreieck für extreme Niederschläge samt Gewitter und Hagelwarnung in die Karte eingeblendet. Dann regnete es zwar immer ziemlich kräftig, aber viel mehr passierte dann auch nicht.



Wenn es z.B. in der norddeutschen Tiefebene solche Wassermassen vom Himmel schüttet zieht man seinen Friesennerz und die Gummistiefel an und gut ist - wenn solche Wassermassen im bergigen Gebiet ´runterkommen dann hat dies eine ganz andere Wirkung, denn während sich in der nordeutschen Tiefebene eben das Wasser sich auf der Fläche verteilt strömt ist in einem Hügelgebiet nun einmal bergab und sammelt sich damit auf wenigen Punkten.

Man muss also schon schauen wo könnte es zu einer Extresmwetterlage kommen und wie wichtig ist dann gezielt zu warnen...so nach dem Gießkannenprinzip zu warnen - da stimme ich Dir bei - stumpft ab.

Dr Mittendrin
20.07.2021, 11:36
Sehr guter Beitrag! Ich schaue schon gar nicht mehr hin, wenn auf der Wetterseite mal wieder eine Warnung für meine Region erscheint. Die kommt wegen jeder Kleinigkeit: Wind, Regen, Sonne(Temperaturen), Schnee. Irgendwann kommt mal eine "echte" Unwetterwarnung, die man genau aus diesem Grunde nicht mehr beachtet. Und ja, das zieht sich auch durch andere Bereiche von Politik und Gesellschaft.

Mir fällt sinnlose Warnerei auf. Die die schadet.

Hier keine Warnung, auch damit es schadet.

SprecherZwo
20.07.2021, 11:38
Unsinn. Es war eine VB-Wetterlage.
Der Wetterbericht wies 200-400 Liter pro m² aus.
Das ist kein gewöhnlicher Starkregen. Das ist ein Ereignis, was nur einmal alle 100 Jahre vorkommt.

Diese Typen sind einfach unfähig, sie haben kein breites Wissen und auch kein Gespür.
Es ging nur darum, die Bevölkerung zu warnen, nicht in die Keller zu gehen, sich vorher zu evakuieren.
Schutzmaßnahmen hätten bei 4 Meter Wasserstand innerhalb von 20 Minuten sowieso nichts mehr gebracht.

---

Es war keine VB-Wetterlage, die gibt es im Westen nicht. VB-Wetterlagen sind immer mit einem Genua- oder Adratief verbunden und betreffen meist Österreich, Bayern und Böhmen.

Klopperhorst
20.07.2021, 11:38
Mir fällt sinnlose Warnerei auf. Die die schadet.

Hier keine Warnung, auch damit es schadet.

Man muss nicht wegen jedem Scheiss warnen, aber bei 200 Liter in Tal-Lage muss man Überlebenshinweise an die Bevölkerung geben.
Überschwemmungen kann man sowieso nicht verhindern, aber man kann z.B. noch Öltanks sichern.
Vor allem muss man Altenheime und Krankenhäuser evakuieren und die Bevölkerung auffordern, sich in höhere Gebiete zu begeben.

---

Esreicht!
20.07.2021, 11:38
So denkst Du -so denke vielleicht auch ich - so denkt aber KEIN deutscher Politiker (nochmals der Hinweis auf COVID19) - stelle Dir vor so ein Bürgermeister hätte im Vorfeld reagiert (z.B. Bereitschaft für die Feuerwehr und Bauhof, ggf. Aufbau von Wellenbrechern, Ausgehbeschränklungen und was man sich da noch soi alles hätte einfallen lassen können) und es wäre kein oder deutlich weniger Regen gekommen - der Mann / die Frau hätte wohl etliches zu hören bekommen.

Die Katastrophenwarnung hätte von den Ländern kommen mussen und zwar mit klaren Handlungsanwweisungen wie man sich denn zu verhalten hat und nicht von den Bürgermeistern aus etlichen Kommunen, welche ggf. gar nicht die fachliche Kompetenz haben die richtige Entscheiodung zu treffen. Ich denke, da erwartet man von einem - in Teilen gar noch ehrenamtlichen - Bürgermeister / Ortsvorsteher zu viel.

Es wäre Aufgabe der BRD-Regierung gewesen, die finalen Warnungen der EU an die Länder weiterzugeben, was offenbar nicht geschah. Und selbstverständlich wären auch alle Sendeanstalten zu benachrichtigen und verpflichtet werden müssen zur Durchsage entsprechender Warnungen. So ließen die Zwangsgebührenabgreifer vom WDR ihr Programm einfach weiterlaufen usw.

Stolberg ist einSonderfall, da schoß eine 2 Meter hohe Flutwelle nach Mitternacht durch den Ort, weil eine Staumauer(Tage zu spät) geöffnet wurde!


kd

Paddyroller
20.07.2021, 11:39
Der Hetzer, Dummschwätzer und Lügensack Attila versucht die Katastrophe für eigene Lügenpropaganda auszuschlachten.

https://t.me/ATTILAHILDMANN81/128

Er will ungeübte Amateure ins Katastrophengebiet locken, die im Endeffekt nur die Profis stören anstatt zu helfen. Er selbst verkriecht sich natürlich weiterhin feige in der Türkei.

Klopperhorst
20.07.2021, 11:39
Es war keine VB-Wetterlage, die gibt es im Westen nicht. VB-Wetterlagen sind immer mit einem Genua- oder Adratief verbunden und betreffen meist Österreich, Bayern und Böhmen.

Es war analog dieser Wetterlage, v.a. mit stationärem Tief und Düsen-Effekt durch starke Isobarendrängung, einziehende Gewitter-Cluster aus Nordost, die an den Mittelgebirgen eskalierten.

---

Lykurg
20.07.2021, 11:42
Fakt ist jedenfalls, dass die deutschen Flutopfer kaum einen Cent bekommen im Vergleich zu den Abermilliarden für Araber, Neger, Banken und EU-Bürokraten. Das sollte jeden Deutschen eigentlich aufregen, was es aber nicht tut. Also bedarf es wohl noch weitaus mehr Fluten, Stromausfällen, Wirtschaftseinbrüchen usw.

Leider!

Paddyroller
20.07.2021, 11:43
Sagt alles!


https://www.youtube.com/watch?v=9XY5OU_GY4c

Der fette Comedian Tim hat aber seine Haare lange nicht mehr gewaschen.

BlackForrester
20.07.2021, 11:44
Unsinn. Es war eine VB-Wetterlage.
Der Wetterbericht wies 200-400 Liter pro m² aus.
Das ist kein gewöhnlicher Starkregen. Das ist ein Ereignis, was nur einmal alle 100 Jahre vorkommt.

Diese Typen sind einfach unfähig, sie haben kein breites Wissen und auch kein Gespür.
Es ging nur darum, die Bevölkerung zu warnen, nicht in die Keller zu gehen, sich vorher zu evakuieren.
Schutzmaßnahmen hätten bei 4 Meter Wasserstand innerhalb von 20 Minuten sowieso nichts mehr gebracht.


Auch wenn es nun zynisch klingt - was wäre damit gewonnen worden, wenn ein Bürgermeister mit einem Megafon die Straßen abläuft oder an jedere haustüre klingelt? Wolltest Du Tote verhindern hättest Du frühzeitig evakuieren müssen bzw. es müssten längstens entsprechende Schutzmaßnahmen darstellt sein und nun stelle Dir einen Bürgermeister vor, welcher auf die Idee der Evakuierung gekommen wäre - der wäre von JEDEM Landrat gestoppt worden und wenn man an Auffang- oder Umleitungsbecken denkt wäre der Widerstand der Ökos sicher.

Nein, ich denke da greifst Du Dir die - zumal keine Fachleute - Falschen....da liegt die Verantwortung eindeutig bei den Fachbehörden - als brginnend auf Kreisebene und zieht sich dann eben hoch bis zur Landesebene (weil der Bund hat ja nix zu sagen).

Empirist
20.07.2021, 11:46
Sehr guter Beitrag! Ich schaue schon gar nicht mehr hin, wenn auf der Wetterseite mal wieder eine Warnung für meine Region erscheint. Die kommt wegen jeder Kleinigkeit: Wind, Regen, Sonne(Temperaturen), Schnee. Irgendwann kommt mal eine "echte" Unwetterwarnung, die man genau aus diesem Grunde nicht mehr beachtet. Und ja, das zieht sich auch durch andere Bereiche von Politik und Gesellschaft.


Das Problem bei solchen Apps/Webseiten... ist, dass man von Seiten der Bereitsteller (z.B. DWD), Warnungen für unterschiedliche Bedürfnisse herausgeben muss.
Sonne/Hitze ist zum Beispiel wichtig für alte Menschen, besonders mit Herzproblemen oder Sportler. Menschen mit einem besonders hellen Hauttyp profitieren auch von der Warnung.
Dann brauchen Allergiker Informationen zum Pollenflug.

Am Ende kommt es darauf an, dass der Endnutzer lernt, für sich zu filtern.

Klopperhorst
20.07.2021, 11:46
Auch wenn es nun zynisch klingt - was wäre damit gewonnen worden, wenn ein Bürgermeister mit einem Megafon die Straßen abläuft oder an jedere haustüre klingelt? Wolltest Du Tote verhindern hättest Du frühzeitig evakuieren müssen bzw. es müssten längstens entsprechende Schutzmaßnahmen darstellt sein und nun stelle Dir einen Bürgermeister vor, welcher auf die Idee der Evakuierung gekommen wäre - der wäre von JEDEM Landrat gestoppt worden und wenn man an Auffang- oder Umleitungsbecken denkt wäre der Widerstand der Ökos sicher.

Nein, ich denke da greifst Du Dir die - zumal keine Fachleute - Falschen....da liegt die Verantwortung eindeutig bei den Fachbehörden - als brginnend auf Kreisebene und zieht sich dann eben hoch bis zur Landesebene (weil der Bund hat ja nix zu sagen).

Es geht um den psychologischen Effekt.
Die meisten Toten hatten nicht gewusst, dass das Wasser innerhalb von 10 Minuten kommt und Sicherung von Wertgegenständen aus Kellern lebensgefährlich ist, auch Autofahrten.

---

Hrafnaguð
20.07.2021, 11:47
(Zitat gekürzt von Rabengott)
Hätte Tschernobyl tatsächlich massenhaft tödlichen Krebs erzeugt: Warum ist dann die Sterblichkeit in der Ukraine in den Jahren danach nicht gestiegen?

Weil man dafür berücksichtigen muß das es nicht sofort sprungartig zu einem Ansteigen der Krebserkrankungen
kommt, sondern diese oftmal jahre- bis jahrzehntelange Inkubationszeiten haben. Und man sollte zudem auch
berücksichtigen daß nicht jede Krebserkrankung tödlich ist, stets aber massives Leid für den Betroffenen auslöst.
Auch sollte man bedenken das die Strahlendosis die für die Auslösung von Krebs sorgen kann individuell äußerst
verschieden ist. Womit die eine Person zurechtkommt, kann für die andere schon für Krebs sorgen, tödlichen
wohlmöglich. Und Ereignisse wie in Bophal und Tschernobyl lassen sich nur schwer vergleichen. In Bophal hattest
du eben einen Chemieunfall, ein kurzfristiges Ereignis das schnell relativ viele Tote verursacht hat. Tschernobyl
ist ein langfristiges Ereignis, welches der Menschheit noch tausende von Jahren erhalten bleiben wird. Ist mir nicht
bekannt das Bophal und Umkreis nach dem Unfall komplett evakuiert wurde und noch heute eine menschenleere Stadt ist, schlicht weil das bei einem Chemieunfall, auch solch einem katastrophalen, nicht nötig ist.
So etwas wie Tschernobyl, in der Größenordnung, würde im dichtbesiedelten Deutschland zudem um Längen katastrophaler wirken als eine Katastrophe irgendwo in den wenig dicht besiedelten Steppen des Ostens.

Chronos
20.07.2021, 11:49
Sehr guter Beitrag! Ich schaue schon gar nicht mehr hin, wenn auf der Wetterseite mal wieder eine Warnung für meine Region erscheint. Die kommt wegen jeder Kleinigkeit: Wind, Regen, Sonne(Temperaturen), Schnee. Irgendwann kommt mal eine "echte" Unwetterwarnung, die man genau aus diesem Grunde nicht mehr beachtet. Und ja, das zieht sich auch durch andere Bereiche von Politik und Gesellschaft.
Und wenn ich jetzt noch als Sahnehäubchen eine weitere sehr häufige Warnung im Sommer (eigentlich schon ab dem Frühjahr) hinzu fügen darf:

Die Warnungen vor Sonnenbrand!

Meine Güte, wir wissen doch seit Kindheitstagen, dass man sich ab Juni bis in den Herbst hinein ganz schön die Haut verbrutzeln kann, wenn man sich ungeschützt stundenlang in der Sonne braten lässt.

Muss man den Menschen heutzutage denn alles sagen, damit sie ohne fürsorgliche Warnungen nicht auch noch vom Stuhl fallen?

Ja, ich weiss, ich bin heute etwas zynisch veranlagt, aber wenn ich schon im Winter höre, dass wieder mal ein skifahrender Geländegänger, der unbedingt abseits der markierten Routen im ganz frischen Neuschnee herumspuren musste, von einer Lawine erwischt und verschüttet wurde, kann ich nur noch höhnisch lachen.

Gewisse Urinstinkte scheinen unserer verhausschweinten Gesellschaft völlig abhanden gekommen zu sein.

(Und weil es gerade so schön zum Thema passt, gleich noch eine kleine Empfehlung für ein wirklich interessantes Buch des Amis Neil Postman mit dem Titel "Wir amüsieren uns zu Tode".
Gibt es vielleicht noch antiquarisch, falls sich jemand dafür interessieren sollte. Wirklich empfehlenswert.)

Politikqualle
20.07.2021, 11:50
Fakt ist jedenfalls, dass die deutschen Flutopfer kaum einen Cent bekommen im Vergleich zu den Abermilliarden für Araber, Neger, Banken und EU-Bürokraten. Das sollte jeden Deutschen eigentlich aufregen, was es aber nicht tut. Also bedarf es wohl noch weitaus mehr Fluten, Stromausfällen, Wirtschaftseinbrüchen usw. Leider!
.
*** Die Flutopfer warten noch immer auf Hilfe Anfangs war von 80% Entschädigung für den Ernteausfall die Rede. Das einzige, was er bislang an finanzieller Unterstützung erhielt, sind 5000.- Euro Soforthilfe. Viele für Flutschäden nicht versicherte Betroffene scheinen ernüchtert von der Bundesregierung, die schnelle und unbürokratische Hilfsleistungen zugesagt hatte. Noch immer warten etliche Geschädigte auf finanzielle Hilfe. ***
.
... > 2013 < www.fr.de/kultur/tv-kino/flutopfer-warten-noch-immer-hilfe-11283970.html ...

BlackForrester
20.07.2021, 11:51
Es wäre Aufgabe der BRD-Regierung gewesen, die finalen Warnungen der EU an die Länder weiterzugeben, was offenbar nicht geschah. Und selbstverständlich wären auch alle Sendeanstalten zu benachrichtigen und verpflichtet werden müssen zur Durchsage entsprechender Warnungen. So ließen die Zwangsgebührenabgreifer vom WDR ihr Programm einfach weiterlaufen usw.

Das ist doch die Krux - man hätte die Warnungen weitergegeben und dann? Das Problem beginnt doch schon damit, dass dieses Land "KEINE" Katastrophenpläne besitzt frei nach dem Motto "was ist zu tun wenn" und dann noch jeder Landesfürst seine eigenen Brötchren backen will.



Stolberg ist einSonderfall, da schoß eine 2 Meter hohe Flutwelle nach Mitternacht durch den Ort, weil eine Staumauer(Tage zu spät) geöffnet wurde!

Nein, das ist kein Sonderfall - wenn man weiß, dass solche Niederschlagsmengen drohen öffnet man den Abfluss und lässt soviel Wasser wie möglich abfließen. Dies kann aber nicht ein Bürgermeister entscheiden, da dieser nur seine Kommune im Blick haben kann, diese Entscheidung müsste spätestens von Landrat kommen und auch gegen den Willen der Betreiber.

Solberg zeigt nur auf wie Bürokratiedeutschland auf Krisen vorbereitet ist - nämlich nicht.

schlaufix
20.07.2021, 11:53
20 Meter.
Keinen Zentimeter weniger.

https://pbs.twimg.com/media/E6aAwcQWEAQRSZ3?format=jpg&name=large

Du verarschst dich ja selbst! Alleine die Erft ist dort 10 Meter breit. Gut zu sehen das irgendein Vollpfosten das Gelände der Kiesgrube Grün umrandet, und im übereifer des Gefechts den Rad- und Spazierweg entlang der Erft einfach mal als Kiesgrube bezeichnet hat

tabasco
20.07.2021, 11:53
Wetter-Vorhersage: es wird schlimm.

Wetter: es wurde schlimm.

Bevölkerung: Ups.

Paddyroller
20.07.2021, 11:54
Es wäre Aufgabe der BRD-Regierung gewesen, die finalen Warnungen der EU an die Länder weiterzugeben, was offenbar nicht geschah.

Haben sie schon getan, aber keiner hat das ernst genommen. Deutschland ist nicht USA, wo einmal im Jahr eine Naturkatastrophe passiert.

Hrafnaguð
20.07.2021, 11:54
Es gibt immer wieder Hinweise auf versuchte oder stattgefundene Plünderungen im Hochwassergebiet.
Weiß da jemand Hintergründe, hat man da schon Leute geschnappt, wenn ja, was waren das für Vögel?

Politikqualle
20.07.2021, 11:55
Es gibt immer wieder Hinweise auf versuchte oder stattgefundene Plünderungen im Hochwassergebiet.
Weiß da jemand Hintergründe, hat man da schon Leute geschnappt, wenn ja, was waren das für Vögel? .. steht hier im Thread ..

BlackForrester
20.07.2021, 11:56
Es geht um den psychologischen Effekt.
Die meisten Toten hatten nicht gewusst, dass das Wasser innerhalb von 10 Minuten kommt und Sicherung von Wertgegenständen aus Kellern lebensgefährlich ist, auch Autofahrten.


Jetzt nähern wir uns :D

Wer hatte den Individualverkehr durch rechtzeitige Warnungen, Mahnungen und Streckensperrungen den einschränken können - ein Bürgermeister wohl kaum.
Wer hätte der Bevölkerung einen "Leitfaden" an die Hand geben können - ein Bürgermeister wohl kaum, aber z.B. die Medien.
Wer hätte das THW in "Bereitschaft" versetzen können - ein Bürgermeister wohl kaum.

Lebte Helmut Schmidt noch, dann wären da wohl auch ganz schnell ein paar tausend Soldaten anmarschiert - ein Bürgermeister kann die nicht anfordern.

Nicht das die Bürgermeisteer nun keine Verantwortung tragen - mir dünkt aber Du verlängst zuviel.

Hrafnaguð
20.07.2021, 11:56
.. steht hier im Thread ..

Jo, toll, der Strang ist mittlerweile 158 Seiten lang.

tabasco
20.07.2021, 11:56
Du meinst, so ein bisschen Strahlung schadet nicht?(...)

2 von 3 der legendären Tschernobyl-Taucher bekamen keine Strahlenkrankheit, leben immer noch, der eine starb 2005.

Chronos
20.07.2021, 11:57
Es war keine VB-Wetterlage, die gibt es im Westen nicht. VB-Wetterlagen sind immer mit einem Genua- oder Adratief verbunden und betreffen meist Österreich, Bayern und Böhmen.

Zu einem üblen Problem sind die sogenannten Trog-Wetterlagen geworden. Damit sind solche Wetterlagen gemeint:

http://www.gerd-pfeffer.de/images/rossby_c.jpg

Die Anzahl dieser Trog-Wetterlagen hat sich in jüngster Zeit vervielfacht und sie bleiben immer länger beharrlich an der gleichen Stelle über Mittel- und Nordeuropa stehen.

Politikqualle
20.07.2021, 11:58
Lebte Helmut Schmidt noch, dann wären da wohl auch ganz schnell ein paar tausend Soldaten anmarschiert - ein Bürgermeister kann die nicht anfordern..
.. oh man .. AKK ... "Alarmierendes Kern-Kraft-Werk" hat höchstpersönlich beim Bund den Katastrophenfall erklärt und die Truppe und besonders die Pioniere ganz schnell flott gemacht .. :appl:

marion
20.07.2021, 11:58
Der Klimawandel war angesagt und er ist gekommen. Diese Probleme mit fast schon stationären Wettergebieten, mal Starkregen und mal endlose Hitzewellen, durch den sich abschwächenden Jetstream war ja von den Klimaforschern so vorhergesagt worden. Nur wollte es keiner glauben und es wurde weiter an Stellen gebaut und versiegelt wo es gefährlich werden kann.

Und man kann ihn schon stoppen. Aber wohl nur theoretisch weil zu viele Menschen natürlich alle gut leben wollen.

extra für Dich https://t.me/pegidaoriginal/8837

das Klima wandelt sich schon immer, das ist für dein Spatzenhirn aber zu viel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_21._Juli_1804

(https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_21._Juli_1804)

Panther
20.07.2021, 11:59
Corona und dieses Hochwässerchen mit regionalen Regenmengen von 100-200 Litern auf den Quadratmeter waren die Kür, der kommende Blackout wird die Meisterprüfung.

Ich freue mich schon auf die ganzen dummen BRD Idioten und Systemgläubige die dann in dunklen und kalten Buden sitzen werden und nicht vorbereitet sind , noch nicht mal Fressen und Trinken für 3 Tage haben ,
weil das Fernsehen von ARD, ZDF und RTL immer gesagt und die Zeitungen geschrieben haben, das alle Blackout Vorbereiter rechtsradikale , esoterische Natsi Verschwöerungsspinner sind, und die dann verzweifelt auf Hilfe warten werden, die nicht kommen wird.

Klopperhorst
20.07.2021, 11:59
...
Nicht die Bürgermeisteer nun keine Verantwortung tragen - mir dünkt aber Du verlängst zuviel.

Ich verlange doch keine ausgearbeiteten Katastrophenpläne oder gar präventive Massenevakuierung.
Was ich verlange ist, dass jemand, der sich Bürgermeister schimpft, ein Gespür für solche Katastrophen entwickelt, weil er sich tagesaktuell informiert
und in der Lage ist, schnell auch noch der Bevölkerung notwendige Überlebenstipps zu geben.
Es sind oft nur ein paar Tipps (nicht in Keller gehen, nicht in Autos steigen) entscheidend, ob jemand in solchen Situationen den nächsten Tag erlebt oder nicht.

---

Politikqualle
20.07.2021, 11:59
Zu einem üblen Problem sind die sogenannten Trog-Wetterlagen geworden. Damit sind solche Wetterlagen gemeint:

http://www.gerd-pfeffer.de/images/rossby_c.jpg

Die Anzahl dieser Trog-Wetterlagen hat sich in jüngster Zeit vervielfacht und sie bleiben immer länger beharrlich an der gleichen Stelle über Mittel- und Nordeuropa stehen.
.. warum wird der Astronom R. Wolf ignoriert , der hat schon im letzten Jahrtausend davon berichtet ...

Empirist
20.07.2021, 12:00
Das ist doch die Krux - man hätte die Warnungen weitergegeben und dann? Das Problem beginnt doch schon damit, dass dieses Land "KEINE" Katastrophenpläne besitzt frei nach dem Motto "was ist zu tun wenn" und dann noch jeder Landesfürst seine eigenen Brötchren backen will.


Nein, das ist kein Sonderfall - wenn man weiß, dass solche Niederschlagsmengen drohen öffnet man den Abfluss und lässt soviel Wasser wie möglich abfließen. Dies kann aber nicht ein Bürgermeister entscheiden, da dieser nur seine Kommune im Blick haben kann, diese Entscheidung müsste spätestens von Landrat kommen und auch gegen den Willen der Betreiber.

Solberg zeigt nur auf wie Bürokratiedeutschland auf Krisen vorbereitet ist - nämlich nicht.


Man müsste vor allem mit den Bürgern lokal üben, sie informieren über potenzielle Gefahren (z.B. geh nicht in den Keller wegen Flutgefahr, potenziellen Gaslecks oder Problemen mit dem Strom...). Warnen alleine bringt nichts, wenn die Leute nicht wissen, was sie tun müssen.

Esreicht!
20.07.2021, 12:00
Der Hetzer, Dummschwätzer und Lügensack Attila versucht die Katastrophe für eigene Lügenpropaganda auszuschlachten.

https://t.me/ATTILAHILDMANN81/128

Er will ungeübte Amateure ins Katastrophengebiet locken, die im Endeffekt nur die Profis stören anstatt zu helfen. Er selbst verkriecht sich natürlich weiterhin feige in der Türkei.


NRW-IM Reul warnt ausdrücklich vor diesen Regierungskritikern:



Unwetterschäden in Deutschland
Flutkatastrophe: Reul warnt vor Spendenaufrufen von „Querdenkern“ und Rechtsextremen
Die Schäden durch die Flutkatastrophe in Deutschland sind groß, die Hilfsbereitschaft ebenfalls. Rechte Gruppierungen versuchen mitzumischen...

Frankfurt – Die Flutkatastrophe richtete in Teilen Deutschlands große Schäden an und kostete mehr als 160 Menschen ihr Leben. Vor allem Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern waren und sind immer noch betroffen. Die Aufräumarbeiten laufen, die Behörden versuchen einen Überblick über die Flutschäden zu gewinnen. Inmitten dessen warnt Herbert Reul (CDU), Innenminister von NRW, vor möglichen Machenschaften rechter Kreise. Auf einer Pressekonferenz sagte der 68-Jährige: „Es gibt Personen, die versuchen, sich an dem Leid anderer Menschen zu bereichern.“……
https://www.fr.de/panorama/flutkatastrophe-hochwasser-nrw-rlp-innenminister-herbert-reul-warnung-spenden-querdenker-neonazis-90871643.html


Reul nutzt die von der Regierung mit zu verantwortende Katastrophe zur Kriminalisierung von Regierungskritikern:schlecht:


kd

Politikqualle
20.07.2021, 12:04
.. oh man .. AKK ... "Alarmierendes Kern-Kraft-Werk" hat höchstpersönlich beim Bund den Katastrophenfall erklärt und die Truppe und besonders die Pioniere ganz schnell flott gemacht .. .. aber ausschlaggebend war ein Oberstleutnant der dort in der Eifel wohnt , der seinen General angerufen hatte , der General die AKK unterrichtet hatte und nach 2 Stunden gab es dann in den Kasernen "ALARM .. ALARM .. alle raus .. antreten " oh ja das kenne ich und dann mit dem schweren MAN ins Gebirge und oben im Schnee in der Nacht die Schneeketten anlegen .. brbrbrbrrrr .. :appl:

Esreicht!
20.07.2021, 12:07
Haben sie schon getan, aber keiner hat das ernst genommen. Deutschland ist nicht USA, wo einmal im Jahr eine Naturkatastrophe passiert.

Auf der gestrigen PK konnte oder wollte die Regierungssprecherin nicht einmal sagen, wann die BRD von Belgien informiert wurde.Woher weiß man dann, daß die Regierung ihr Wissen wem weitergab?

kd

Politikqualle
20.07.2021, 12:07
Man müsste vor allem mit den Bürgern lokal üben, sie informieren über potenzielle Gefahren (z.B. geh nicht in den Keller wegen Flutgefahr, potenziellen Gaslecks oder Problemen mit dem Strom...). Warnen alleine bringt nichts, wenn die Leute nicht wissen, was sie tun müssen. .. Schwachsinn den du schreibst ...

Lykurg
20.07.2021, 12:07
Der fette Comedian Tim hat aber seine Haare lange nicht mehr gewaschen.

Was hat das damit zu tun? Du hast wohl dein Hirn lange nicht mehr gefüllt...

schlaufix
20.07.2021, 12:07
Man kann bei Google Maps nur die Entfernungen schätzen. Die Vegetation verdeckt viel. Man sieht aber das diese große Kiesgrube sehr nah an diesem Fluß liegt, an der Autobahn und dem Ort.
Und mit nah meine ich in Wurfweite.

Bei der Liveübertragung von RT Deutsch aus Blessem , als die Behörden der Bevölkerung befohlen haben den Ort zu verlassen , haben die verbliebenen Bewohner vor dem RT Kamerateam sich deutlich darüber geäußert,
wen man die Schuld für die Schäden gibt.
Die Bodenerosion kommt eindeutig von der überschwemmten Kiesgrube , als das Hochwasser der Erft , die reißende Strömung den lockeren Boden um die Grube bis weit hinein in den Ort abtrug oder diese nachrutschte.
Die Toten von den eingestürtzten Häusern gehen auf das Konto des Betreibers , der Behörden und des/der geschmierten Verantwortlichen.

Die Schäden in den anderen Orten in NRW und Rheinland Pfalz entstanden durch die jahrzehntelange Bodenversiegelung , unterirdische Kanalisiserung von Bächen und dem Bau von Häusern und ganzen Wohngebieten
in Überflutungsflächen.
Gekrönt wird das ganze durch das totale Versagen der Behörden bei der Stausee und Wasserverwaltung und bei der Warnung der Bevölkerung.
Zu anderen Zeiten wäre so eine Katastrophe gar nicht erst entstanden, weil alle Speicher, Dämmer und Stauseen vorher entleert worden wären um 100-200 Liter Niederschlag pro Quadratmeter aufzunehmen.

An der Saale , Mulde, Elster wäre so ein Schwachsinn bis 1990 gar nicht möglich gewesen.
Hier ist ein Bach , den man zu Fuß in 30cm hohen Wasser durchwaten kann , und der von 4 Meter hohen 250 Jahre alten Dämmen umgeben ist, umgeben von dutzenden kilometerlangen 250 Jahre alten bis zu 8 Meter tiefen und 10 Meter breiten Entwässerungsgräben.

Hier käme niemand auf den Gedanken an diesem Bach ein Haus zu bauen oder eine Grube mit diesen Ausmaßen auszubaggern. Die Behörden würden vorher einschreiten.

Natürlich hat hier irgendjemand versagt was die Kiesgrube angeht. Das bestreitet niemand und das wissen hier alle. Ich ärgere mich nur das hier irgendwelche Spinner Zahlen in den Raum werfen die der Fantasie entsprechen. Wie gesagt ist die Erft dort etwa 10 Meter breit. 30 bis 40 Meter weiter ist ein Zaun der das Gelände umgibt. Dann kommt Grün, und dann die Kiesgrube. Kann man aber auch sehr deutlich auf dem von Silencer eingestellten Bild sehen.

Krombacher007
20.07.2021, 12:07
Es gibt immer wieder Hinweise auf versuchte oder stattgefundene Plünderungen im Hochwassergebiet.
Weiß da jemand Hintergründe, hat man da schon Leute geschnappt, wenn ja, was waren das für Vögel?

Zum Beispiel sogenannte Schrottsammler



Schrottsammler gehen auf Diebeszüge in Flutgebieten
Nach Unwettern

Sie haben bereits alles verloren: Schwere Unwetter haben in der vergangenen Woche auch Altena im Sauerland stark getroffen. Jetzt sind dort auch noch Schrottsammler auf Diebeszug unterwegs. Quelle (https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/schrottsammler-gehen-auf-diebeszuege-in-flutgebieten-1655569.html)

navy
20.07.2021, 12:07
Ich verlange doch keine ausgearbeiteten Katastrophenpläne oder gar präventive Massenevakuierung.
Was ich verlange ist, dass jemand, der sich Bürgermeister schimpft, ein Gespür für solche Katastrophen entwickelt, weil er sich tagesaktuell informiert
und in der Lage ist, schnell auch noch der Bevölkerung notwendige Überlebenstipps zu geben.
Es sind oft nur ein paar Tipps (nicht in Keller gehen, nicht in Autos steigen) entscheidend, ob jemand in solchen Situationen den nächsten Tag erlebt oder nicht.

---

und die Landratsämter haben wie die Rathäuser total versagt, waren wohl in Urlaub. Also das System abschaffen, wäre sinnvoller. Solche Voll Deppen braucht Niemand

Lykurg
20.07.2021, 12:08
.
*** Die Flutopfer warten noch immer auf Hilfe

Anfangs war von 80% Entschädigung für den Ernteausfall die Rede. Das einzige, was er bislang an finanzieller Unterstützung erhielt, sind 5000.- Euro Soforthilfe. Viele für Flutschäden nicht versicherte Betroffene scheinen ernüchtert von der Bundesregierung, die schnelle und unbürokratische Hilfsleistungen zugesagt hatte. Noch immer warten etliche Geschädigte auf finanzielle Hilfe. ***
.
... > 2013 < www.fr.de/kultur/tv-kino/flutopfer-warten-noch-immer-hilfe-11283970.html (http://www.fr.de/kultur/tv-kino/flutopfer-warten-noch-immer-hilfe-11283970.html) ...

Ich frage mich da bloß, wieso die Politiker da noch offen vor Ort die Leute auslachen können, ohne dass sie auf die Mappe bekommen. Wäre in Frankreich usw. nicht denkbar. Wir sind schon ein gutmütiges Pisservolk geworden...echt

Politikqualle
20.07.2021, 12:09
Natürlich hat hier irgendjemand versagt was die Kiesgrube angeht. Das bestreitet niemand und das wissen hier alle. . .. auch wieder ein grandioser Schwachsinn von dir ..

pixelschubser
20.07.2021, 12:11
Man müsste vor allem mit den Bürgern lokal üben, sie informieren über potenzielle Gefahren (z.B. geh nicht in den Keller wegen Flutgefahr, potenziellen Gaslecks oder Problemen mit dem Strom...). Warnen alleine bringt nichts, wenn die Leute nicht wissen, was sie tun müssen.

Das sehe ich auch so. Bei uns gabs früher noch Zivilschutzübungen und man lernte noch, was welches Sirenensignal bedeutete.

Sowas gibts doch heute alles nicht mehr. Als Kinder hatten wir auch regelmässigen Schwimmunterricht.

navy
20.07.2021, 12:11
Zu einem üblen Problem sind die sogenannten Trog-Wetterlagen geworden. Damit sind solche Wetterlagen gemeint:

http://www.gerd-pfeffer.de/images/rossby_c.jpg

Die Anzahl dieser Trog-Wetterlagen hat sich in jüngster Zeit vervielfacht und sie bleiben immer länger beharrlich an der gleichen Stelle über Mittel- und Nordeuropa stehen.
Eine Trog Lage ist sehr selten, ist etwas Anderes, lt. Seemanns Bücher, Hydrogphraphe Bücher. Deppen Website http://www.gerd-pfeffer.de von

einm als Beamter verblödeten Spinner: Sachgebietsleiter Baurecht am Regierungspräsidium Tübingen im Referat Baurecht tätig.
Bis vor ein paar Jahren bin ich (68 J.) in meiner Freizeit geflogen. Zu dem Zweck hatte ich den Motorflugschein (PPL-A) mit Einweisungsberechtigung sowie den Motorsegler- und Segelflugschein (GPL mit CR TMG) mit Ausbildungsberechtigung.

Fliegerisch beheimatet bin ich im Flugsportverein Unterjesingen. Geflogen wird am Sonderlandeplatz Poltringen, in Baden-Württemberg südlich von Stuttgart zwischen Tübingen und Herrenberg gelegen. In meinem Verein war ich knapp 20 Jahre lang ehrenamtlich als Fluglehrer, Einweisungsberechtigter und teils als Vereinsausbildungsleiter tätig. Die flugsportlichen Materialien sind im Rahmen der theoretischen und praktischen Schulung entstanden

Panther
20.07.2021, 12:12
Du verarschst dich ja selbst! Alleine die Erft ist dort 10 Meter breit. Gut zu sehen das irgendein Vollpfosten das Gelände der Kiesgrube Grün umrandet, und im übereifer des Gefechts den Rad- und Spazierweg entlang der Erft einfach mal als Kiesgrube bezeichnet hat

Mach deine Glubschaugen auf und schau genau hin wo der Hang der Kiesgrube anfängt. Die Radmacherstraße führt direkt an der Kiesgrube entlang.
Zwischen dem Hang der Kiesgrube und dem Flußbett der Erft sind es gut und gerne 50 Meter.

Und jetzt gib a Ruh.

Empirist
20.07.2021, 12:12
.. Schwachsinn den du schreibst ...


Was bringt ein Warnsystem, wenn die Leute nicht wissen, wie man sich verhalten soll?
In Schulen, Behörden, Krankenhäusern, Firmen... übt man auch, wie sich die Leute bei Feuer verhalten müssen, wo Sammelpunkte sind, dass man Aufzüge vermeidet....

In Katastrophenfällen ist es von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Maßnahmen, dass die Leute wissen, wie sie reagieren müssen und das auch geübt haben. Damit schützt man sich selbst und entlastet Rettungskräfte/Katastrophenhilfe, weil weniger idiotische Fehler gemacht werden.

Panther
20.07.2021, 12:14
Unsinn.
Im Winter sind solche VB Wetterlagen absolut normal.
Hier in meiner Gegend bringen solche Lagen über Nacht 50 cm Schnee mit dicken Schneeflocken und Wind aus Südost/Ost.



Zu einem üblen Problem sind die sogenannten Trog-Wetterlagen geworden. Damit sind solche Wetterlagen gemeint:

http://www.gerd-pfeffer.de/images/rossby_c.jpg

Die Anzahl dieser Trog-Wetterlagen hat sich in jüngster Zeit vervielfacht und sie bleiben immer länger beharrlich an der gleichen Stelle über Mittel- und Nordeuropa stehen.

Eloy
20.07.2021, 12:14
Du verarschst dich ja selbst! Alleine die Erft ist dort 10 Meter breit. Gut zu sehen das irgendein Vollpfosten das Gelände der Kiesgrube Grün umrandet, und im übereifer des Gefechts den Rad- und Spazierweg entlang der Erft einfach mal als Kiesgrube bezeichnet hat

Warum sollte er sich verarschen? Er hat doch recht! Er liegt mit seiner Schätzung von 20 m noch 5 m über der Aussage eines Blessemer Bewohners, der in dem von mir verlinkten Video sagte:

"Neben der Erft kommen noch 15 Meter und dann ein 100 Meter tiefes Loch. Wie kann man so etwas genehmigen?"

Lügt der Bewohner jetzt? Der Mann hat nach eigener Aussage vor längerer Zeit ein Drohnenvideo gemacht um die Behörden auf die unhaltbaren Zustände hinzuweisen!

Wann fährst du neunmalkluger Besserwisser hin und sagst dem Mann, daß er ein Lügner ist und seinen Müll nicht im Netz verbreiten soll? Empfiehlst du ja auch jedem hier im Forum, dem du das Wort im Maul umdrehen willst!

Ich komm dann hoch. Das will ich sehen! Ich greif auch nicht ein, wenn der Typ dir die Fresse poliert. Versprochen.

Das Video wurde am Sonntagmorgen von mir eingestellt! Such es dir selber!!!

Politikqualle
20.07.2021, 12:15
Was bringt ein Warnsystem, wenn die Leute nicht wissen, wie man sich verhalten soll?
. .. schreib nicht solch einen Schwachsinn , wenn du keine Ahnung hast ... Eifel , Mosel , Ahr , Saar usw. sind ständig von Hochwasser betroffen , die Leute wissen genau , was sie zu tun haben ..

Empirist
20.07.2021, 12:18
.. schreib nicht solch einen Schwachsinn , wenn du keine Ahnung hast ... Eifel , Mosel , Ahr , Saar usw. sind ständig von Hochwasser betroffen , die Leute wissen genau , was sie zu tun haben ..


Weil sie informiert wurden, als Konsequenz aus dem Elbehochwasser Anfang der 2000er.
Mal davon abgesehen, sind das andere Formen von Hochwasser, diese entwickeln sich langsamer.

Kaktus
20.07.2021, 12:23
Doch, braucht es schon wie man feststellen kann. Und es braucht auch Aufklärung wie die Töne der Sirenen zu deuten sind.
Diese Aufklärung könnten die von uns bezahlten GEZ-Sender ebenfalls leisten.
Bei einer Flutkatastrophe diesen Ausmaßes erwarte ich von diesen Stationen, daß sie aktuelle Nachrichten senden, die Bevölkerung über Sirenentöne aufklären, mitteilen, was und wo gebraucht wird. Daß das offensichtlich nicht passiert (kann ich nicht nachprüfen, denn mein TV funktioniert nicht) sagt mir, daß sie den Plan der Politmischpoke kennen und da mitspielen.
Daß diese Flut kommt, und wo sie auftritt, war Tage vor dem Ereignis bekannt. Wurde davor im TV/Radio gewarnt? M.W. nicht. Dabei wird doch immer gesagt, daß man bei Katastrophen das Radio einschalten soll...

Ich habe ein Interview gesehen von einem Bauern, der in Ahrweiler mit seinem Traktor half. Aus irgendeiner Quelle hatte er die Flutinfo schon vorher und konnte wichtige Sachen weg räumen und den Misthaufen abfahren. Hätten die Leute diese Infos gehabt, hätten sie auch Vorsorge treffen können.

navy
20.07.2021, 12:24
NRW-IM Reul warnt ausdrücklich vor diesen Regierungskritikern:




Reul nutzt die von der Regierung mit zu verantwortende Katastrophe zur Kriminalisierung von Regierungskritikern:schlecht:


Vor allem Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Bayern waren und sind immer noch betroffen. Die Aufräumarbeiten laufen, die Behörden versuchen einen Überblick über die Flutschäden zu gewinnen. Inmitten dessen warnt Herbert Reul (CDU), Innenminister von NRW, vor möglichen Machenschaften rechter Kreise. Auf einer Pressekonferenz sagte der 68-Jährige: „Es gibt Personen, die versuchen, sich an dem Leid anderer Menschen zu bereichern.“…
https://www.fr.de/panorama/flutkatastrophe-hochwasser-nrw-rlp-innenminister-herbert-reul-warnung-spenden-querdenker-neonazis-90871643.html

kd

man sieht wieviel kriminelle Energie die Politiker haben. Entweder Putin ist Schuld, oder nun auch noch die Querrdenker. Wenn man mit Test-, Impf Zentren, Corona Krankenhäuser, Tests, Milliarden stiehlt dann schweigt der Ratten Apparat mit dem Innenminister Herbert Reul (CDU)

Paddyroller
20.07.2021, 12:27
NRW-IM Reul warnt ausdrücklich vor diesen Regierungskritikern:




Reul nutzt die von der Regierung mit zu verantwortende Katastrophe zur Kriminalisierung von Regierungskritikern:schlecht:


kd

Kamerad Türkenboy hat Großes vor: https://t.me/ATTILAHILDMANN81/134
Natürlich wird das nichts, wenn er überhaupt etwas machen will. Ich nehme an, er flunkert nur.

Trotzdem wird er hinterher sagen, dass die BRD-Bolschewiken das verhindert haben.

Neu
20.07.2021, 12:28
Doch, braucht es schon wie man feststellen kann. Und es braucht auch Aufklärung wie die Töne der Sirenen zu deuten sind.
Ganz einfach. Siehst du bei Telegram nach, weisst du schnellstens bescheid - ganz ungefärbt.

SprecherZwo
20.07.2021, 12:29
Es gibt immer wieder Hinweise auf versuchte oder stattgefundene Plünderungen im Hochwassergebiet.
Weiß da jemand Hintergründe, hat man da schon Leute geschnappt, wenn ja, was waren das für Vögel?

Leon, Patrick und Malte-Torben.

Neu
20.07.2021, 12:31
Wir hatten das noch in der Grundschule. Und auch regelmäßig geübt. Kann mich noch erinnern wie wir da händchenhaltend je nach Alarm entweder den Berg hoch sind oder in Keller. Aber heute? Keine Ahnung mehr was die Signaltöne bedeuten.
Grundschule gabs mal, stimmt. Heuer herrscht da Corona und Genderismus, Umwelt, ... Wenn die Sirenen heulen, schaltet man die Medien ein. Radio, Fernsehen, Internet.

Lykurg
20.07.2021, 12:31
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hrafnaguð https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10755461#post10755461)

Es gibt immer wieder Hinweise auf versuchte oder stattgefundene Plünderungen im Hochwassergebiet.
Weiß da jemand Hintergründe, hat man da schon Leute geschnappt, wenn ja, was waren das für Vögel?



Zigeunerbanden in Hagen, plus andere "ausländische Mitbürger". Weiß ich aus erster Hand


Grundschule gabs mal, stimmt. Heuer herrscht da Corona und Genderismus, Umwelt, ... Wenn die Sirenen heulen, schaltet man die Medien ein. Radio, Fernsehen, Internet.

Rettet einen auch nicht, wenn die UFO-Nazis immer öfter ihre Wetterwaffen einsetzen, um diese BRD zu destabilisieren - oder die USA zu verwüsten. (Kleiner Scherz :D)

SprecherZwo
20.07.2021, 12:34
Ganz einfach. Siehst du bei Telegram nach, weisst du schnellstens bescheid - ganz ungefärbt.

Telegram ist leider nur etwas für Leute mit zweistelligen IQ.

Paddyroller
20.07.2021, 12:34
Was hat das damit zu tun? Du hast wohl dein Hirn lange nicht mehr gefüllt...
Ich befülle es gerade mit Bullshit von Attila Hildmann. Gleich explodiert es.

Neu
20.07.2021, 12:34
Diese Aufklärung könnten die von uns bezahlten GEZ-Sender ebenfalls leisten.
Bei einer Flutkatastrophe diesen Ausmaßes erwarte ich von diesen Stationen, daß sie aktuelle Nachrichten senden, die Bevölkerung über Sirenentöne aufklären, mitteilen, was und wo gebraucht wird. Daß das offensichtlich nicht passiert (kann ich nicht nachprüfen, denn mein TV funktioniert nicht) sagt mir, daß sie den Plan der Politmischpoke kennen und da mitspielen.
Daß diese Flut kommt, und wo sie auftritt, war Tage vor dem Ereignis bekannt. Wurde davor im TV/Radio gewarnt? M.W. nicht. Dabei wird doch immer gesagt, daß man bei Katastrophen das Radio einschalten soll...

Ich habe ein Interview gesehen von einem Bauern, der in Ahrweiler mit seinem Traktor half. Aus irgendeiner Quelle hatte er die Flutinfo schon vorher und konnte wichtige Sachen weg räumen und den Misthaufen abfahren. Hätten die Leute diese Infos gehabt, hätten sie auch Vorsorge treffen können.
Ich erwarte vom Merkelfernsehen nur noch Desinformation und Propaganda zu eigenen Zwecken. Das erste, was ich in Verbindung mit dem Unwetter gehört habe, war "Klimawandel - wir können so nicht weitermachen."

Chronos
20.07.2021, 12:35
Eine Trog Lage ist sehr selten, ist etwas Anderes, lt. Seemanns Bücher, Hydrogphraphe Bücher. Deppen Website http://www.gerd-pfeffer.de von

einm als Beamter verblödeten Spinner: Sachgebietsleiter Baurecht am Regierungspräsidium Tübingen im Referat Baurecht tätig.
Bis vor ein paar Jahren bin ich (68 J.) in meiner Freizeit geflogen. Zu dem Zweck hatte ich den Motorflugschein (PPL-A) mit Einweisungsberechtigung sowie den Motorsegler- und Segelflugschein (GPL mit CR TMG) mit Ausbildungsberechtigung.

Fliegerisch beheimatet bin ich im Flugsportverein Unterjesingen. Geflogen wird am Sonderlandeplatz Poltringen, in Baden-Württemberg südlich von Stuttgart zwischen Tübingen und Herrenberg gelegen. In meinem Verein war ich knapp 20 Jahre lang ehrenamtlich als Fluglehrer, Einweisungsberechtigter und teils als Vereinsausbildungsleiter tätig. Die flugsportlichen Materialien sind im Rahmen der theoretischen und praktischen Schulung entstanden

Natürlich musst du Schwachmat jetzt auch noch mit irgendeinem völlig themenfremden Zitatmurks kommen.
Meine Güte....

Was soll die Website irgendeines Hobbypiloten mit dem hiesigen Themas zu tun haben? :vogel:

Wenn sogar schon ein Mitarbeiter (Diplom-Meteorologe) des offiziellen deutschen Wetterdiensts DWD schreibt, dass die Trog-Wetterlagen seit etwa dem Jahr 2000 zugenommen haben, ist es völlig irrelevant, was ein gewisser Herr Pfeffer in seinem Blog schreibt.


Kalte und schneereiche Winter bilden seit 1990 dagegen eher die Ausnahme. Zwischen 1990 und 1999 fällt lediglich der Winter 1995/1996 auf, in dem es vor allem in der Nordhälfte winterlich zuging. Verantwortlich dafür waren die dominierenden Wetterlagen Hoch Nordmeer-Island zyklonal und antizyklonal, sowie Hoch Fennoskandien, antizyklonal. Ab dem Jahre 2009 stehen vor allem die Winter 2009/2010 und 2010/2011 für kalte und schneereiche Verhältnisse. Auch in diesen waren analog zum Winter 1995/1996 Hochdruckgebiete über dem Nordmeer oder über Fennoskandien wetterbestimmend. Mit Abstrichen kann auch der Winter 2012/2013 noch dazu gezählt werden. Auffällig ist zudem, dass seit 2000 die Wetterlage Trog Mitteleuropa, bei dem ein Höhentief sowie dessen korrelierende Bodentiefs unser Wetter beherrschten, besonders häufig auftrat.


https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2017/11/28.html

Neu
20.07.2021, 12:35
Telegram ist leider nur etwas für Leute mit zweistelligen IQ.
Wer einstellig rumreist, findet diesen Kanal nichtmal.

schlaufix
20.07.2021, 12:37
Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?

Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?

Und genau das ist die Frage die hier niemand beantworten kann. Was die Gegend hier in Erftstadt angeht, hätte eine Sirene aber schon sehr viel Unheil abwenden können. Aber auch das ist nur Spekulation.

SprecherZwo
20.07.2021, 12:38
Wer einstellig rumreist, findet diesen Kanal nichtmal.

Und wer dreistellig unterwegs ist, sucht erst gar nicht danach.

Neu
20.07.2021, 12:41
Und wer dreistellig unterwegs ist, sucht erst gar nicht danach.
Geimpfte sind nicht bei Telegram, das stimmt.

Gero
20.07.2021, 12:42
Telegram ist leider nur etwas für Leute mit zweistelligen IQ.

Da muss ich widersprechen da ich selbst Telegram zur Kommunikation mit manchen Bekannten und Freunden nutze. Von Telegram als "Nachrichtenplattform" habe ich allerdings das erste Mal hier im Forum gehört. Bis dahin war es für mich nicht mehr als eine Alternative zu WhatsApp oder SMS.

Neu
20.07.2021, 12:45
Da muss ich widersprechen da ich selbst Telegram zur Kommunikation mit manchen Bekannten und Freunden nutze. Von Telegram als "Nachrichtenplattform" habe ich allerdings das erste Mal hier im Forum gehört. Bis dahin war es für mich nicht mehr als eine Alternative zu WhatsApp oder SMS.
Dein IQ muss demnach weit unter 99 liegen, und ausserdem scheinst du nicht geimpft zu sein. Halt, das widerspricht sich. Intelligente sehen neben Merkelfernsehen noch West - Fernsehen, drehen die Antenne nachts heimlich um. Telegramm ist frei - noch.

SprecherZwo
20.07.2021, 12:47
Da muss ich widersprechen da ich selbst Telegram zur Kommunikation mit manchen Bekannten und Freunden nutze. Von Telegram als "Nachrichtenplattform" habe ich allerdings das erste Mal hier im Forum gehört. Bis dahin war es für mich nicht mehr als eine Alternative zu WhatsApp oder SMS.

Ja, das war zugegeben etwas polemisch meinerseits, aber hier werden gerne Telegramkanäle als "Quelle" verlinkt und meist ist das wirklich grenzdebiler Müll, was da kommt.

schlaufix
20.07.2021, 12:47
Mach deine Glubschaugen auf und schau genau hin wo der Hang der Kiesgrube anfängt. Die Radmacherstraße führt direkt an der Kiesgrube entlang.
Zwischen dem Hang der Kiesgrube und dem Flußbett der Erft sind es gut und gerne 50 Meter.

Und jetzt gib a Ruh.

Mich brauchst du nicht aufzuklären. Ich komme von hier. Wie Silencer solltest auch du lernen wieviel cm ein Meter hat.

tosh
20.07.2021, 12:49
Der arme Bürgermeister! Der steht demnächst vor R. Freisler
Wie kann es ein Bürgermeister wagen dem Merkel zu widersprechen und ausgerechnet in seiner Katastrophen-Situation :?
Er ist Schuld, wenn Schuld nun keine Hilfen vom Bund bekommt!

Schon vor Monaten wies ich auf die Standwetter-Kausalkette hin (Wetter bleibt regional stehen):
Arktiserwärmung > Temperaturunterschied zu südlicheren Regionen kleiner > Jetstream-Westwindgürtel schwächer > dadurch "Standwetter" - langsamerer Wechsel von Hochdruck- und Tiefdruck-Gebieten > Überflutungen durch Dauerstarkregen

Das soll nun nicht mehr gelten?

Immerhin hat der Bürgermeister 500 Wissenschaftler auf seiner Seite und das Urteil gegen Mann (Hockeyschläger)!
www.anonymousnews.ru/2021/07/19/hochwasser-merkel-stinksauer-buergermeister-schuld-weist-kanzlerin-zurecht/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/hochwasser-merkel-stinksauer-buergermeister-schuld-weist-kanzlerin-zurecht/) ....

Und wann wird es mal wieder richtig Sommer :?

42-Tage-Wettertrend: Vorhersage und Prognose ... - Wetter.de
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwinrZ22y_HxAhUvhf0HHT8CBbkQFjAAegQIAhAD&url=https%3A%2F%2Fwww.wetter.de%2Fcms%2F42-tage-wettertrend-vorhersage-und-prognose-august-2021-mit-weniger-regen-ohne-hitze-4548149.html&usg=AOvVaw3B57bb4G_1KAZMNcfF6OpE)42-Tage-Wettertrend: Hochsommer-Trend in Deutschland ohne Hitzewelle.



....Wenn sogar schon ein Mitarbeiter (Diplom-Meteorologe) des offiziellen deutschen Wetterdiensts DWD schreibt, dass die Trog-Wetterlagen seit etwa dem Jahr 2000 zugenommen haben, ist es völlig irrelevant, was ein gewisser Herr Pfeffer in seinem Blog schreibt.


...Auffällig ist zudem, dass seit 2000 die Wetterlage Trog Mitteleuropa, bei dem ein Höhentief sowie dessen korrelierende Bodentiefs unser Wetter beherrschten, besonders häufig auftrat.
https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_d...017/11/28.html (https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2017/11/28.html)....

Trog Wetterlage? s.o. "Standwetter"


...

marion
20.07.2021, 12:52
Jo, toll, der Strang ist mittlerweile 158 Seiten lang.

wie kommst denn darauf:? bei mir sind es nur 41

Lykurg
20.07.2021, 12:52
Ich befülle es gerade mit Bullshit von Attila Hildmann. Gleich explodiert es.

Von dem rede ich allerdings nicht. Wo liegt denn Tim Kellner falsch? Magst du es nicht, wenn er deine politischen Freunde in ihrer ganzen Blödheit und Volksfeindlichkeit bloßstellt? Kann ich ja nachvollziehen...

Ist jetzt auch nicht gerade Werbung für das Pseudodemokratenregime BRD...


https://www.youtube.com/watch?v=IOKHpAeR_Jc

schlaufix
20.07.2021, 12:54
Warum sollte er sich verarschen? Er hat doch recht! Er liegt mit seiner Schätzung von 20 m noch 5 m über der Aussage eines Blessemer Bewohners, der in dem von mir verlinkten Video sagte:

"Neben der Erft kommen noch 15 Meter und dann ein 100 Meter tiefes Loch. Wie kann man so etwas genehmigen?"

Lügt der Bewohner jetzt? Der Mann hat nach eigener Aussage vor längerer Zeit ein Drohnenvideo gemacht um die Behörden auf die unhaltbaren Zustände hinzuweisen!

Wann fährst du neunmalkluger Besserwisser hin und sagst dem Mann, daß er ein Lügner ist und seinen Müll nicht im Netz verbreiten soll? Empfiehlst du ja auch jedem hier im Forum, dem du das Wort im Maul umdrehen willst!

Ich komm dann hoch. Das will ich sehen! Ich greif auch nicht ein, wenn der Typ dir die Fresse poliert. Versprochen.

Das Video wurde am Sonntagmorgen von mir eingestellt! Such es dir selber!!!

Für dich haben alle Recht die hier Lügen verbreiten. Nichts neues.

schlaufix
20.07.2021, 13:01
Diese Aufklärung könnten die von uns bezahlten GEZ-Sender ebenfalls leisten.
Bei einer Flutkatastrophe diesen Ausmaßes erwarte ich von diesen Stationen, daß sie aktuelle Nachrichten senden, die Bevölkerung über Sirenentöne aufklären, mitteilen, was und wo gebraucht wird. Daß das offensichtlich nicht passiert (kann ich nicht nachprüfen, denn mein TV funktioniert nicht) sagt mir, daß sie den Plan der Politmischpoke kennen und da mitspielen.
Daß diese Flut kommt, und wo sie auftritt, war Tage vor dem Ereignis bekannt. Wurde davor im TV/Radio gewarnt? M.W. nicht. Dabei wird doch immer gesagt, daß man bei Katastrophen das Radio einschalten soll...

Ich habe ein Interview gesehen von einem Bauern, der in Ahrweiler mit seinem Traktor half. Aus irgendeiner Quelle hatte er die Flutinfo schon vorher und konnte wichtige Sachen weg räumen und den Misthaufen abfahren. Hätten die Leute diese Infos gehabt, hätten sie auch Vorsorge treffen können.

Wem war denn bekannt das die Flut wann und wo auftritt? Den Einwohnern war nichts bekannt, ausser das vor Starkregen mit 200l / qm zu rechnen ist. Das der Staat versagt hat sollte aber auch klar sein. ( Sirenen)

schlaufix
20.07.2021, 13:02
Ganz einfach. Siehst du bei Telegram nach, weisst du schnellstens bescheid - ganz ungefärbt.

Wenn du dazu Telegram brauchst tust du mir Leid.

schlaufix
20.07.2021, 13:04
.. auch wieder ein grandioser Schwachsinn von dir ..

Du meinst es stimmt nicht?

Panther
20.07.2021, 13:08
Mich brauchst du nicht aufzuklären. Ich komme von hier. Wie Silencer solltest auch du lernen wieviel cm ein Meter hat.

Selbst bei Google Maps sieht man das die Stelle wo die Radmacherstraße zwischen Erft und Kiesgrube durchgeht, sehr schmal ist.
Die Straße schätze ich auf 10 Meter und die Abgrenzungen zu Erft und Kiesgrube jeweils auch 10 Meter.
Eine Kiesgrube die mindestens 100 Meter tief ist.

Und genau dort ist auch der Hang in die über 100 Meter tiefe Kiesgrube und den Fluß abgerutscht als die Erft über die Ufer trat
und hat dann den halben Ort abgetragen.

Und jetzt gib a Ruh.

Eloy
20.07.2021, 13:12
Für dich haben alle Recht die hier Lügen verbreiten. Nichts neues.

Es geht um die Aussage des Anwohners!

Du streitest die Aussagen von @Silencer ab. Folglich hat der Anwohner doch auch unrecht! Nur du hast, als Nichtanwohner, den Überblick.

Geh mal zum Arzt!

Klopperhorst
20.07.2021, 13:13
Selbst bei Google Maps sieht man das die Stelle wo die Radmacherstraße zwischen Erft und Kiesgrube durchgeht, sehr schmal ist.
Die Straße schätze ich auf 10 Meter und die Abgrenzungen zu Erft und Kiesgrube jeweils auch 10 Meter.
Eine Kiesgrube die mindestens 100 Meter tief ist.

Und genau dort ist auch der Hang in die über 100 Meter tiefe Kiesgrube und den Fluß abgerutscht als die Erft über die Ufer trat
und hat dann den halben Ort abgetragen.

Und jetzt gib a Ruh.

Schau dir mal an der Ostsee an, wie nah die an die Steilküsten ran bauen.
Da sind die nächsten Katastrophengebiete vorprogrammiert, ich schätze, dass es mal eine Flut wie 1872 geben wird.

---

tosh
20.07.2021, 13:13
Und genau das ist die Frage die hier niemand beantworten kann. Was die Gegend hier in Erftstadt angeht, hätte eine Sirene aber schon sehr viel Unheil abwenden können*. Aber auch das ist nur Spekulation.
Danke für die schlaue und fixe Bestätigung.

*Warum nur Erftstadt und nicht alle Orte in NRW die an Bächen und Flüssen liegen? Einsatz von Hellsehern?

Sirenen wurden etwa ab 1990 in Deutschland abgebaut - Kostengründe und fatale Erinnerungen an den Krieg mit den Bombenalarmen.

schlaufix
20.07.2021, 13:15
Selbst bei Google Maps sieht man das die Stelle wo die Radmacherstraße zwischen Erft und Kiesgrube durchgeht, sehr schmal ist.
Die Straße schätze ich auf 10 Meter und die Abgrenzungen zu Erft und Kiesgrube jeweils auch 10 Meter.
Eine Kiesgrube die mindestens 100 Meter tief ist.

Und genau dort ist auch der Hang in die über 100 Meter tiefe Kiesgrube und den Fluß abgerutscht als die Erft über die Ufer trat
und hat dann den halben Ort abgetragen.

Du hast eine gewaltige Macke! Sieht man schon daran das du vom halben Ort und von einer 100 Meter tiefen Kiesgrube sprichst. Deine Schätzungen kannst du dir einrahmen.

Panther
20.07.2021, 13:18
Schau dir mal an der Ostsee an, wie nah die an die Steilküsten ran bauen.
Da sind die nächsten Katastrophengebiete vorprogrammiert, ich schätze, dass es mal eine Flut wie 1872 geben wird.

---


Daran wird nur der "menschengemachte Klimawandel" schuld sein. ;)

Ich habe die Ostsee geliebt. Früher war es selbst im Sommer dort oben ruhig und noch ländlich geprägt. Heutzutage bekomme ich das kotzen wegen des reichen BRD Pöbels der sich auf Rügen und in Vorpommern
große Villen mit Grundstück errichten und die Bodenpreise so teuer machen , das kein Rüganer oder Mecklenburger sich die Preise mehr leisten kann.
An Sommerwochenden und in den Ferien terrorisiert dieser BRD Menschenmüll mit ihren teuren Autos die Insel und Küste.

Wird mal wieder Zeit für eine Sintflut an der Ostsee.

SprecherZwo
20.07.2021, 13:19
Selbst bei Google Maps sieht man das die Stelle wo die Radmacherstraße zwischen Erft und Kiesgrube durchgeht, sehr schmal ist.
Die Straße schätze ich auf 10 Meter und die Abgrenzungen zu Erft und Kiesgrube jeweils auch 10 Meter.
Eine Kiesgrube die mindestens 100 Meter tief ist.

Und genau dort ist auch der Hang in die über 100 Meter tiefe Kiesgrube und den Fluß abgerutscht als die Erft über die Ufer trat
und hat dann den halben Ort abgetragen.

Und jetzt gib a Ruh.

Über 100m tiefe Kiesgruben gibt es nicht.

Paddyroller
20.07.2021, 13:20
Wo liegt denn Tim Kellner falsch?

Ich achte gar nicht darauf was der Typ labert. Er ist ein Fake. Er ist mir extrem unsympathisch.
Als er noch schlank war, war er Polizist, aber musste dann selbst wegen Zuhälterei in den Knast.


https://www.youtube.com/watch?v=NDj3mwgGHTs

Eloy
20.07.2021, 13:22
Danke für die schlaue und fixe Bestätigung.

*Warum nur Erftstadt und nicht alle Orte in NRW die an Bächen und Flüssen liegen? Einsatz von Hellsehern?

Sirenen wurden etwa ab 1990 in Deutschland abgebaut - Kostengründe und fatale Erinnerungen an den Krieg mit den Bombenalarmen.

Was soll diese fadenscheinige Begründung mit dem Krieg? Dann dürfte es auch schon ewig keine Kirchenglocken mehr geben. Die warnten schon immer vor Krieg, Unwetter und Flut!

Es geht nur um Geld, und darum, daß der Deutsche von dem Geld keinen Vorteil hat.

Lykurg
20.07.2021, 13:26
Ich achte gar nicht darauf was der Typ labert. Er ist ein Fake. Er ist mir extrem unsympathisch.
Als er noch schlank war, war er Polizist, aber musste dann selbst wegen Zuhälterei in den Knast.


https://www.youtube.com/watch?v=NDj3mwgGHTs

Er ist weitaus ehrlich als die Politverbrecher, die du hier verteidigst

sibilla
20.07.2021, 13:27
Wer in solchen Situationen versagt, der hat den falschen Posten.
Als Bürgermeister muss man ein Gespür für das Wohl und Wehe seiner Stadt haben, man muss instinktiv wissen, wo Gefahren und Probleme lauern.
Er mag vielleicht ein Schönwetter-Bürgermeister sein und ein nettes Grinsen und Händeschütteln beherrschen, aber ansonsten kann er nichts.

---

du verwechselst da was, cybeth hat den! bürgermeister gemeint, der es gewagt hat, der merkel paroli zu bieten.

und ich hatte heute morgen den gleichen gedanken, auweia, wie lange wird der sein amt noch haben??

Klopperhorst
20.07.2021, 13:28
du verwechselst da was, cybeth hat den! bürgermeister gemeint, der es gewagt hat, der merkel paroli zu bieten.

und ich hatte heute morgen den gleichen gedanken, auweia, wie lange wird der sein amt noch haben??

Ich rede nicht von diesem Bürgermeister.
Außerdem ist das ein scheinheiliger Affe. Nachträglich stellt er es so hin, als ob man nichts machen konnte.
Man messe ihn aber an der Anzahl der Toten unter seinem Einflussbereich.

---

schlaufix
20.07.2021, 13:29
Danke für die schlaue und fixe Bestätigung.

*Warum nur Erftstadt und nicht alle Orte in NRW die an Bächen und Flüssen liegen? Einsatz von Hellsehern?

Sirenen wurden etwa ab 1990 in Deutschland abgebaut - Kostengründe und fatale Erinnerungen an den Krieg mit den Bombenalarmen.

Die Sirenen natürlich nicht nur für Erftstadt. Ich nannte Erftstadt wegen der Entfernung zur Eifel. Wenn das Wasser dort durch die Strassen schießt, bleiben bis hierhin noch gut 45-60 Minuten.

Panther
20.07.2021, 13:30
Du hast eine gewaltige Macke! Sieht man schon daran das du vom halben Ort und von einer 100 Meter tiefen Kiesgrube sprichst. Deine Schätzungen kannst du dir einrahmen.

Laut Aussagen des Anwohners. Aber du weißt es eben besser.
Und wer hier ne Macke hat ist wohl eindeutig. Sehen auch andere Forenmitglieder genauso.



Über 100m tiefe Kiesgruben gibt es nicht.

Du sollst nicht trollen. Sortier lieber irgendetwas.

sibilla
20.07.2021, 13:32
Was hat Merkel mit Ländersachen zu tun?

die dreht es sich doch so, wie sie es braucht!

hat sie nicht erst kürzlich die länderchefs auf spur gebracht, um ihren willen durchzusetzen?

war das nicht dieses notdingensgesetz? da war der föderalismus nicht brauchbar, aber jetzt wird er wieder hergezogen.

wie das fähnchen im wind, wie es gerade paßt.:crazy:

Paddyroller
20.07.2021, 13:34
Er ist weitaus ehrlich als die Politverbrecher, die du hier verteidigst
Manch einer von denen stellt sich blöd an bezüglich der Katastrophe, aber verbrecherisch verhalten sie sich nun nicht. Hat Tim K. sie Verbrecher genannt?

schlaufix
20.07.2021, 13:37
Über 100m tiefe Kiesgruben gibt es nicht.

Die Kiesgrube in Erftstadt ist bis zu 60 Meter tief. Das ist auch schon einen ganze Menge. @ Panther neigt zu Übertreibungen und verläßt sich gerne auf seine Schätzungen.

Chronos
20.07.2021, 13:37
Unsinn.
Im Winter sind solche VB Wetterlagen absolut normal.
Hier in meiner Gegend bringen solche Lagen über Nacht 50 cm Schnee mit dicken Schneeflocken und Wind aus Südost/Ost.

Was im Winter passiert, ist eine ganz andere Baustelle.

ich schrieb hier aber explizit von solchen Wetterlagen während des Sommers.

tosh
20.07.2021, 13:41
Was soll diese fadenscheinige Begründung mit dem Krieg? Dann dürfte es auch schon ewig keine Kirchenglocken mehr geben. Die warnten schon immer vor Krieg, Unwetter und Flut!

Es geht nur um Geld, und darum, daß der Deutsche von dem Geld keinen Vorteil hat.
So etwas kann wohl nur einer schreiben der keine fatale Erinnerungen an das schreckliche Geheule der Sirenen bei Angriff der Bomberflotten auf unsere Städte hat.
Kirchenglockengeläut ist dagegen harmonisch und ruft eher romantische Erinnerungen hervor, zumindest bei mir.
Dass Glocken heute noch vor Krieg, Unwetter und Flut warnen ist mir nicht bekannt.

Und ich schrieb doch selbst auch von Kostengründen.

Alter Stubentiger
20.07.2021, 13:42
Na da ist die CDU mit Spendenaffären, jüdischen Vermächtnissen und Ehrenworten viel besser ufgestellt.
Und die SPD mit einem in Bezug auf CumEx und Wirecard so amnestischen Finanzminister erst.
Dagegen verblassen Vergeßlichkeiten des Baerbocks ja.

Bei den Erstgenannten gehts um Abermilliarden.Beim Böckl um Peanuts und Du als Spezialdemokrat solltest nicht mit Deinen Griffeln auf die AfD zeigen.Jedes Gefühl für Relationen verloren, was?

CumEx Banker stehen vor Gericht und Wirecard ist eine Firma nicht vom Finanzminister persönlich kontrolliert wird. Dazu gibt es Aufsichtsbehörden beim Bund aber auch in Bayern. Und klar. Da muss mal aufgeräumt werden. Bei den Wirtschaftsprüfern auch.

Klopperhorst
20.07.2021, 13:42
Die Kiesgrube in Erftstadt ist bis zu 60 Meter tief. Das ist auch schon einen ganze Menge. @ Panther neigt zu Übertreibungen und verläßt sich gerne auf seine Schätzungen.

Hier ein Bild vom Betriebsgelände.

15.09.15: Die Betriebsfläche von 27 Hektar vergrößert sich auf knapp 40 Hektar. Zuvor war auf der geplanten Erweiterungsfläche der Boden nach Zeugnissen aus der frühen Siedlungsgeschichte der Menschen abgesucht worden. In Kürze wird mit einem Abschluss der archäologischen Untersuchungen gerechnet. Dann wird das 1,8 Millionen Quadratmeter große Areal zwischen Grube und Autobahn 1 in das Betriebsgelände eingegliedert. Hier sollen in den nächsten 25 bis 30 Jahren bis zu 17 Millionen Tonnen Kies gefördert werden.

https://www.ksta.de/image/22577972/2x1/940/470/ff12bce4486de40d52d4bd60b2d3e462/Pl/71-89304717--bis-zu-60-mete--15-09-2015-16-47-11-083-.jpg

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/kiesgrube-nowotnik-in-erftstadt-betriebsgelaende-in-blessem-wird--um-zwoelf--hektar-erweitert-22530136

---

SprecherZwo
20.07.2021, 13:43
Laut Aussagen des Anwohners. Aber du weißt es eben besser.
Und wer hier ne Macke hat ist wohl eindeutig. Sehen auch andere Forenmitglieder genauso.




Du sollst nicht trollen. Sortier lieber irgendetwas.



Kiestagebaue haben eine Ausdehnung zwischen etwa 50 und 300 Meter und der Abbau erfolgt mit Baggern oder ähnlichem Räumgerät. Die Abbautiefe kann von einigen Metern bis zu fast 50 Metern reichen, der mögliche Aushub viele 100.000 Kubikmeter betragen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kiestagebau#:~:text=Kiestagebaue%20haben%20eine%20 Ausdehnung%20zwischen,Aushub%20viele%20100.000%20K ubikmeter%20betragen.
Du bildungsferner, dauerarbeitsloser Vollversager solltest besser die Fresse nicht so weit aufreissen. Kies ist von Flüssen angeschwemmtes Geröll, das findet man nur bis zu bestimmten Tiefen.

tosh
20.07.2021, 13:44
Die Sirenen natürlich nicht nur für Erftstadt. Ich nannte Erftstadt wegen der Entfernung zur Eifel. Wenn das Wasser dort durch die Strassen schießt, bleiben bis hierhin noch gut 45-60 Minuten.
45-60 Minuten von Eifel bis Erftstadt oder was meinst du mit hierhin?

Panther
20.07.2021, 13:44
Die Kiesgrube in Erftstadt ist bis zu 60 Meter tief. Das ist auch schon einen ganze Menge. @ Panther neigt zu Übertreibungen und verläßt sich gerne auf seine Schätzungen.

Die Kiesgrube bei Blessem ist auch absolut sicher. Vor allem weil jeder in diesem Staat die Wahrheit sagt und sich an die Bestimmungen hält.
Alles nur Schuld des Klimawandels.

Und jetz gib a Ruh.

Chronos
20.07.2021, 13:45
Was soll diese fadenscheinige Begründung mit dem Krieg? Dann dürfte es auch schon ewig keine Kirchenglocken mehr geben. Die warnten schon immer vor Krieg, Unwetter und Flut!

Es geht nur um Geld, und darum, daß der Deutsche von dem Geld keinen Vorteil hat.
Anfang der Neunziger wurde Kommunen seitens des Bundes vorgeschlagen, die Sirenen aus den Zeiten des kalten Krieges zu übernehmen.

Offiziöse Begründung war, dass der kalte Krieg zu Ende sei und keine militärischen Notlagen mehr zu erwarten seien (sinngemäß).

Soweit ich damals mitbekommen habe, haben sich manche Kommunen darob bemüßigt gefühlt, die Sirenen ganz abzuschalten oder abzubauen.


Der Bund hat nach dem Ende des Kalten Krieges seine bis dato für Zwecke des Zivilschutzes vorgehaltenen Sirenen in den 1990er Jahren den Kommunen zur Übernahme angeboten.

Verschiedene Gemeinden haben von diesem Übernahmeangebot Gebrauch gemacht, andere haben in den vergangenen Jahren neue Sirenensysteme aufgebaut. Ob in Ihrem Heimatort Sirenen zur Warnung der Bevölkerung eingesetzt werden, erfahren Sie von Ihrer Gemeindeverwaltung.

https://www.mi.niedersachsen.de/startseite/themen/innere_sicherheit/brand_katastrophenschutz/katastrophenschutz/warnung-der-bevoelkerung-152130.html


Föderalismus - at its best.....

Panther
20.07.2021, 13:46
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kiestagebau#:~:text=Kiestagebaue%20haben%20eine%20 Ausdehnung%20zwischen,Aushub%20viele%20100.000%20K ubikmeter%20betragen.
Du bildungsferner, dauerarbeitsloser Vollversager solltest besser die Fresse nicht so weit aufreissen. Kies ist von Flüssen angeschwemmtes Geröll, das findet man nur bis zu bestimmten Tiefen.

Sortier mal lieber irgendetwas oder tu mal was nützliches als den ganzen Tag in diesem Forum die Leute dumm anzumachen und dich als Nationalen auszugeben, Du BRD Systemstricher.

SprecherZwo
20.07.2021, 13:46
Hier ein Bild vom Betriebsgelände.

15.09.15: Die Betriebsfläche von 27 Hektar vergrößert sich auf knapp 40 Hektar. Zuvor war auf der geplanten Erweiterungsfläche der Boden nach Zeugnissen aus der frühen Siedlungsgeschichte der Menschen abgesucht worden. In Kürze wird mit einem Abschluss der archäologischen Untersuchungen gerechnet. Dann wird das 1,8 Millionen Quadratmeter große Areal zwischen Grube und Autobahn 1 in das Betriebsgelände eingegliedert. Hier sollen in den nächsten 25 bis 30 Jahren bis zu 17 Millionen Tonnen Kies gefördert werden.

https://www.ksta.de/image/22577972/2x1/940/470/ff12bce4486de40d52d4bd60b2d3e462/Pl/71-89304717--bis-zu-60-mete--15-09-2015-16-47-11-083-.jpg

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/kiesgrube-nowotnik-in-erftstadt-betriebsgelaende-in-blessem-wird--um-zwoelf--hektar-erweitert-22530136

---

Maximal 40 Meter tief.

SprecherZwo
20.07.2021, 13:49
Sortier mal lieber irgendetwas oder tu mal was nützliches als den ganzen Tag in diesem Forum die Leute dumm anzumachen und dich als Nationalen auszugeben, Du BRD Systemstricher.

Ich habe Studium und jeden Monat 4000 Netto auf dem Konto, was hast du kleiner frustrierter Versager?

sibilla
20.07.2021, 13:50
Das sehe ich auch so. Bei uns gabs früher noch Zivilschutzübungen und man lernte noch, was welches Sirenensignal bedeutete.

Sowas gibts doch heute alles nicht mehr. Als Kinder hatten wir auch regelmässigen Schwimmunterricht.

genau so kenne ich das auch noch, es wurde geübt in der schule, damit man weiß, was man tun muß, wenn dieser stangenpilz auf dem dach so losbellt, daß dir fast das herz stehen bleibt vor lauter schreck. :schreck:

Panther
20.07.2021, 13:54
Hier ein Bild vom Betriebsgelände.

15.09.15: Die Betriebsfläche von 27 Hektar vergrößert sich auf knapp 40 Hektar. Zuvor war auf der geplanten Erweiterungsfläche der Boden nach Zeugnissen aus der frühen Siedlungsgeschichte der Menschen abgesucht worden. In Kürze wird mit einem Abschluss der archäologischen Untersuchungen gerechnet. Dann wird das 1,8 Millionen Quadratmeter große Areal zwischen Grube und Autobahn 1 in das Betriebsgelände eingegliedert. Hier sollen in den nächsten 25 bis 30 Jahren bis zu 17 Millionen Tonnen Kies gefördert werden.

https://www.ksta.de/image/22577972/2x1/940/470/ff12bce4486de40d52d4bd60b2d3e462/Pl/71-89304717--bis-zu-60-mete--15-09-2015-16-47-11-083-.jpg

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/kiesgrube-nowotnik-in-erftstadt-betriebsgelaende-in-blessem-wird--um-zwoelf--hektar-erweitert-22530136

---

Und das ist nur das hintere Ende dieses Kieswerkes in Richtung Köttingen.
Das schwarze kleine Ding am Hang ist übrigens ein riesiger Eimerkettenbagger (glaub ich jedenfalls).
Der grüne Rand oben, da beginnt das Loch und die waren gerade dabei noch tiefer zu gehen.
Ja, das sind eindeutig nur etwa 50 Meter. ;)
Wieviel Tote hat es noch einmal in Blessem und Umgebung gegeben und wie hoch ist nochmal der Schaden.

Eloy
20.07.2021, 13:54
So etwas kann wohl nur einer schreiben der keine fatale Erinnerungen an das schreckliche Geheule der Sirenen bei Angriff der Bomberflotten auf unsere Städte hat.
Kirchenglockengeläut ist dagegen harmonisch und ruft eher romantische Erinnerungen hervor, zumindest bei mir.
Dass Glocken heute noch vor Krieg, Unwetter und Flut warnen ist mir nicht bekannt.

Und ich schrieb doch selbst auch von Kostengründen.

Ach, diese traumatischen Anwandlungen machten sich erst 45 - 50 Jahre später bemerkbar. Komisch, daß all die Jahrzehnte vorher, als es noch tatsächlich Probealarme gab, die bundesweit angekündigt wurden ( darunter auch Luftalarm ), niemand vom Hochhaus gesprungen ist, oder den Strick genommen hat!

Long-Covid kannte man schon, bevor es überhaupt richtig losging!

schlaufix
20.07.2021, 13:56
Laut Aussagen des Anwohners. Aber du weißt es eben besser.
Und wer hier ne Macke hat ist wohl eindeutig. Sehen auch andere Forenmitglieder genauso.




Du sollst nicht trollen. Sortier lieber irgendetwas.

Auch der Anwohner irrt sich.

Mittelbare Ursache der dramatischen Unterspülungen in Blessem ist eine nur 200-300 Meter entfernte, etwa 40 Meter tiefe Grube des Kieswerks Blessem. Durch die hohe Reliefenergie kam es zu einer raschen rückschreitenden Erosion mit einer mehrere Meter tiefen Abbruchkante, die sich in den Ortsrand fraß.
Einwohner: 1833 (30. Apr. 2021)
Höhe: 94 m ü. NHN
Postleitzahl: 50374
Vorwahl: 02235

Es gibt da sicher noch mehr zu googlen. Habe aber keinen Bock solchen Schwachköpfen wie dir Hilfestellung zu geben.

Klopperhorst
20.07.2021, 13:58
Maximal 40 Meter tief.

Bis zum Bagger, dann nochmal 10 nach unten. Jedenfalls schon ein mächtiges Gerät.

---

Hrafnaguð
20.07.2021, 14:02
Leon, Patrick und Malte-Torben.

Ja, da sagste was. Genau DIE hab ich auch auf dem Schirm, diese Schlingel.


Zum Beispiel sogenannte Schrottsammler

Quelle (https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/schrottsammler-gehen-auf-diebeszuege-in-flutgebieten-1655569.html)

Also neben Leon, Patrick und Malte-Torben auch noch Zigeuner.

Paddyroller
20.07.2021, 14:02
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70832&stc=1

Klopperhorst
20.07.2021, 14:04
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70832&stc=1

Damit sind Nikolai Nerling (Volkslehrer) und Axel Schlimper gemeint.
Die sind mit 10 Mann, Pumpen und Bagger vor Ort. Die Antifa hat heute einen Besuch angekündigt.

---

Panther
20.07.2021, 14:06
Ich habe Studium und jeden Monat 4000 Netto auf dem Konto, was hast du kleiner frustrierter Versager?

Sehr schön. Ich finde es so Klasse wie sich immer wieder der typische BRDler entlarvt.
Ich glaube die Leute in den Hochwasergebieten brauchen jetzt solche hochbezahlten , studierten Leute.
Nimm deinen PC und deinen Bürostuhl mit und sorge dort wieder für Ordnung. Vielleicht gibts ja noch staatlichen Zuschuß wenn man den Bürostuhl zum elektrischen Rollstuhl mit Satelliten WLan und auf Solar umrüstet.

Deutschmann
20.07.2021, 14:07
Damit sind Nikolai Nerling (Volkslehrer) und Axel Schlimper gemeint.
Die sind mit 10 Mann, Pumpen und Bagger vor Ort. Die Antifa hat heute einen Besuch angekündigt.

---

War damals in Sachsen auch so. Während die "Nazis" den Leuten Trinkwasser gebracht haben, wurde im fernen Berlin ganz trocken gegen Rechts demonstriert. Ich warte jetzt nur noch auf so ein stolzes Opfer der im Interview sagt, dass sie keine Hilfe von Nazis wollen.

Naja, wäre nicht das erste mal. Die eine oder andere Spende ist ja auch schon in anderen Fällen zurückgegangen.

tosh
20.07.2021, 14:08
Ach, diese traumatischen Anwandlungen machten sich erst 45 - 50 Jahre später bemerkbar. Komisch, daß all die Jahrzehnte vorher, als es noch tatsächlich Probealarme gab, die bundesweit angekündigt wurden ( darunter auch Luftalarm ), niemand vom Hochhaus gesprungen ist, oder den Strick genommen hat! ...
Dummfug. Die traumatischen Anwandlungen gab es bei den Überlebenden des Krieges auch vor 1990, und auch trotz Ankündigung.

schlaufix
20.07.2021, 14:09
[QUOTE=tosh;10755604]45-60 Minuten von Eifel bis Erftstadt oder was meinst du mit hierhin?[/QUOTE

Ja, damit meinte ich die Flutwelle die diese Zeit braucht bis sie von der Eifel in Erftstadt ist.

SprecherZwo
20.07.2021, 14:10
Bis zum Bagger, dann nochmal 10 nach unten. Jedenfalls schon ein mächtiges Gerät.

---

Wird sicher bei Tauchern beliebt werden.

Panther
20.07.2021, 14:14
Bis zum Bagger, dann nochmal 10 nach unten. Jedenfalls schon ein mächtiges Gerät.

---

Ob nun 50, 60, 70 oder 100 Meter. Absolut unverantwortlich ein Kieswerk so nah an einem Fluß und mehrerer Ortschaften zu machen.
Jetzt ist es schief gegangen.

Klopperhorst
20.07.2021, 14:16
War damals in Sachsen auch so. Während die "Nazis" den Leuten Trinkwasser gebracht haben, wurde im fernen Berlin ganz trocken gegen Rechts demonstriert. Ich warte jetzt nur noch auf so ein stolzes Opfer der im Interview sagt, dass sie keine Hilfe von Nazis wollen.

Naja, wäre nicht das erste mal. Die eine oder andere Spende ist ja auch schon in anderen Fällen zurückgegangen.

Ist alles entspannt dort. Die Leute geben einen Scheiss drauf, ob es angebliche Rechtsextreme (in Wahrheit Rechtsradikale) wären.
Sie haben eine große Jurte, so ein Pfadfinderzelt, aufgebaut und unterstützen die selbst organisierte Katastrophenhilfe.
In der Schule hat ein Bundeswehr-Reservist den Stab eingerichtet, es wurde auch eine umfangreiche Liste veröffentlicht, was noch benötigt wird,
z.B. Maschinenöl, Dixi-Klos (derzeit nur 80 für 30.000 Einwohner vorhanden), Schuttsiebe usw.
https://t.me/Der_Volkslehrer

---

schlaufix
20.07.2021, 14:18
Es geht um die Aussage des Anwohners!

Du streitest die Aussagen von @Silencer ab. Folglich hat der Anwohner doch auch unrecht! Nur du hast, als Nichtanwohner, den Überblick.

Geh mal zum Arzt!

Auch der Anwohner hat unrecht. Das ist weiter oben auch nachzulesen.
Davon abgesehen wohne ich knapp 500 Meter von Blessem entfernt.

schlaufix
20.07.2021, 14:20
Hier ein Bild vom Betriebsgelände.

15.09.15: Die Betriebsfläche von 27 Hektar vergrößert sich auf knapp 40 Hektar. Zuvor war auf der geplanten Erweiterungsfläche der Boden nach Zeugnissen aus der frühen Siedlungsgeschichte der Menschen abgesucht worden. In Kürze wird mit einem Abschluss der archäologischen Untersuchungen gerechnet. Dann wird das 1,8 Millionen Quadratmeter große Areal zwischen Grube und Autobahn 1 in das Betriebsgelände eingegliedert. Hier sollen in den nächsten 25 bis 30 Jahren bis zu 17 Millionen Tonnen Kies gefördert werden.

https://www.ksta.de/image/22577972/2x1/940/470/ff12bce4486de40d52d4bd60b2d3e462/Pl/71-89304717--bis-zu-60-mete--15-09-2015-16-47-11-083-.jpg

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/erftstadt/kiesgrube-nowotnik-in-erftstadt-betriebsgelaende-in-blessem-wird--um-zwoelf--hektar-erweitert-22530136

---

Danke für das Bild. Aber auch das macht die Kiesgrube keine 100 Meter tief.

pixelschubser
20.07.2021, 14:22
genau so kenne ich das auch noch, es wurde geübt in der schule, damit man weiß, was man tun muß, wenn dieser stangenpilz auf dem dach so losbellt, daß dir fast das herz stehen bleibt vor lauter schreck. :schreck:

Immer am Mittwoch immer Punkt 13.00 Uhr Dauerton. So wars hier…Sirene betriebsbereit.

Ausserhalb dieser Zeit wars Feueralarm. 3x lang. Das ist zumindest bei uns hier noch immer so. Keine 5 Minuten später rückt die Feuerwehr aus.

schlaufix
20.07.2021, 14:24
Die Kiesgrube bei Blessem ist auch absolut sicher. Vor allem weil jeder in diesem Staat die Wahrheit sagt und sich an die Bestimmungen hält.
Alles nur Schuld des Klimawandels.

Und jetz gib a Ruh.

Auch hier irrst du! Wie sich bedauerlicherweise gezeigt hat war die Kiesgrube nicht sicher. Soweit ich das hier mitverfolgt habe, hat das auch niemand behauptet.

sibilla
20.07.2021, 14:25
Immer am Mittwoch immer Punkt 13.00 Uhr Dauerton. So wars hier…Sirene betriebsbereit.

Ausserhalb dieser Zeit wars Feueralarm. 3x lang. Das ist zumindest bei uns hier noch immer so. Keine 5 Minuten später rückt die Feuerwehr aus.

genau weiß ich das jetzt nimmer, aber ich kann mich an den langanhaltenden dauerton und an das an- und abschwellen erinnern.

in hr gibts die noch, da habe ich sie zum letzten mal gehört.

pixelschubser
20.07.2021, 14:32
genau weiß ich das jetzt nimmer, aber ich kann mich an den langanhaltenden dauerton und an das an- und abschwellen erinnern.

in hr gibts die noch, da habe ich sie zum letzten mal gehört.

Wenn mal wirklich was war, fuhr bei uns die Volkspolizei rum und machte Ansage über Lautsprecher. Zusätzlich zu den Sirenen.

Panther
20.07.2021, 14:33
Auch hier irrst du! Wie sich bedauerlicherweise gezeigt hat war die Kiesgrube nicht sicher. Soweit ich das hier mitverfolgt habe, hat das auch niemand behauptet.

Liest du auch nur ansatzweise die Zeitungsartikel durch. Das Kieswerk hat 2015 eine Betriebsgehmigung zur Erweiterung bekommen.
Erweiterung und Vertiefung. Das Bild ist aus dem Jahr 2015 und davor.

"Hier sollen in den nächsten 25 bis 30 Jahren bis zu 17 Millionen Tonnen Kies gefördert werden."

Und wenn so ein Ding volläuft oder sogar Hochwasser ist und der Hang nicht stabil ist, dann passiert so etwas.
Aber daran ist bestimmt auch der "menschengemachte Klimawandel" schuld.
Und ob der Fluß 100 - 200 oder 1000 Meter weit weg ist , wenn das Wasser kommt und das Ding überflutet wird ,dann ist das ganze Gebiet erdrutschgefährdet.
Hier war der Fluß sogar so nah , das er den ganzen Hang zur Flußseite aufgrissen hat und massive Erdrutsche verursachte.


https://www.youtube.com/watch?v=iB1W82gUGig

schlaufix
20.07.2021, 14:34
Ob nun 50, 60, 70 oder 100 Meter. Absolut unverantwortlich ein Kieswerk so nah an einem Fluß und mehrerer Ortschaften zu machen.
Jetzt ist es schief gegangen.

Du solltest fairerweise mal zugeben das du dich geirrt hast. Fehlen dir dazu die Eier?

SprecherZwo
20.07.2021, 14:35
Es geht um die Aussage des Anwohners!

Du streitest die Aussagen von @Silencer ab. Folglich hat der Anwohner doch auch unrecht! Nur du hast, als Nichtanwohner, den Überblick.

Geh mal zum Arzt!

Hab mal auf google maps geschaut.Das waren 120m vom Fluss bis zur Abbruchkante.

Klopperhorst
20.07.2021, 14:36
Wenn mal wirklich was war, fuhr bei uns die Volkspolizei rum und machte Ansage über Lautsprecher. Zusätzlich zu den Sirenen.

Und in dringenden Fällen kam auch der ABV vorbei.

---

schlaufix
20.07.2021, 14:39
Liest du auch nur ansatzweise die Zeitungsartikel durch. Das Kieswerk hat eine Betriebsgehmigung zur Erweiterung bekommen.

Was hat das mit den 100 Metern zu tun von denen du hier gesponnen hast?

Das hier verantwortliche Personen versagt haben liegt auf der Hand. Dein Versuch eine andere Baustelle aufzumachen ist ein Zeichen deiner Hilflosigkeit.

navy
20.07.2021, 14:39
Natürlich musst du Schwachmat jetzt auch noch mit irgendeinem völlig themenfremden Zitatmurks kommen.
Meine Güte....

Was soll die Website irgendeines Hobbypiloten mit dem hiesigen Themas zu tun haben? :vogel:

.............

Ich habe auf Deinen Beitrag, hier im Hochwasser Thread geantwortet, mit Deinen angeblichen Trog Linien: hier https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10755466#post10755466

Bei Dir hat Alzheimer schon sehr stark zu geschlagen, wenn man so eine vermurksten Beitrag schreibt, aber sofort vergessen hat

Paddyroller
20.07.2021, 14:39
Damit sind Nikolai Nerling (Volkslehrer) und Axel Schlimper gemeint.
Die sind mit 10 Mann, Pumpen und Bagger vor Ort. Die Antifa hat heute einen Besuch angekündigt.

---
Habe ich auf Nikolais Telegram-Channel gesehen. Die Jungs schippen Schlamm aus Kellern.

Auch ein Klärwerk ist übergelaufen und jetzt wird Rattenbefall befürchtet.

Dr Mittendrin
20.07.2021, 14:40
Damit sind Nikolai Nerling (Volkslehrer) und Axel Schlimper gemeint.
Die sind mit 10 Mann, Pumpen und Bagger vor Ort. Die Antifa hat heute einen Besuch angekündigt.

---

Lustig .....

schlaufix
20.07.2021, 14:44
Hab mal auf google maps geschaut.Das waren 120m vom Fluss bis zur Abbruchkante.

Hätte ich dir sagen können. Ich bin da jeden Sonntag spazieren gegangen. Aber hier scheinen Leute wie Silencer, Eloy oder Panther den Durchblick für sich zu beanspruchen. Und das obwohl sie Meilenweit entfernt wohnen.

Panther
20.07.2021, 14:45
Du solltest fairerweise mal zugeben das du dich geirrt hast. Fehlen dir dazu die Eier?

Das Bild des Kieswerks stammt aus dem Jahr 2015 du dämlicher Vogel.
Schau dir den verdammten Artikel an und geh mir mit deinen bekloppten Kommentaren nicht auf den Sack

Erklärt selbst die Antwohner für dumm und uninformiert und zieht selber einen 6 Jahren alten Artikel mit Bild heran.

Jetzt sind 6 Jahre vergangen, 6 Jahre wo zig Tonnen aus dem Loch geholt wurden.

schlaufix
20.07.2021, 14:51
Das Bild des Kieswerks stammt aus dem Jahr 2015 du dämlicher Vogel.
Schau dir den verdammten Artikel an und geh mir mit deinen bekloppten Kommentaren nicht auf den Sack

Erklärt selbst die Antwohner für dumm und uninformiert und zieht selber einen 6 Jahren alten Artikel mit Bild heran.

Jetzt sind 6 Jahre vergangen, 6 Jahre wo zig Tonnen aus dem Loch geholt wurden.

Scheiße was bist du blöd. Jetzt willst du noch sagen man hätte die Grube in 6 Jahren von 40 - 50 Meter auf 100 Meter Tiefe abgebaggert. Du bist nich ganz dicht!!

Paddyroller
20.07.2021, 14:51
Damit sind Nikolai Nerling (Volkslehrer) und Axel Schlimper gemeint.
Die sind mit 10 Mann, Pumpen und Bagger vor Ort. Die Antifa hat heute einen Besuch angekündigt.

---

Wenn die Antifa kommt, kriegen sie ein paar Schaufeln und Eimer und können dann mithelfen.
In einer solchen Situation sollte die Feindschaft mal Sendepause haben.

Maitre
20.07.2021, 14:55
Wenn die Antifa kommt, kriegen sie ein paar Schaufeln und Eimer und können dann mithelfen.
In einer solchen Situation sollte die Feindschaft mal Sendepause haben.

Au fein, davon würde ich gern ein Video sehen: Antifanten bei der Arbeit :D

SprecherZwo
20.07.2021, 14:56
Das Bild des Kieswerks stammt aus dem Jahr 2015 du dämlicher Vogel.
Schau dir den verdammten Artikel an und geh mir mit deinen bekloppten Kommentaren nicht auf den Sack

Erklärt selbst die Antwohner für dumm und uninformiert und zieht selber einen 6 Jahren alten Artikel mit Bild heran.

Jetzt sind 6 Jahre vergangen, 6 Jahre wo zig Tonnen aus dem Loch geholt wurden.

Wie du Knallkopf dich windest, nur weil du nicht zugeben willst, mal wieder Unrecht zu haben :fizeig:
100m tiefe Kiesgruben gibt es nicht, geht das nicht deinen Hohlschädel?

SprecherZwo
20.07.2021, 14:57
Scheiße was bist du blöd. Jetzt willst du noch sagen man hätte die Grube in 6 Jahren von 40 - 50 Meter auf 100 Meter Tiefe abgebaggert. Du bist nich ganz dicht!!

Er ist ein dauerarbeitsloser Vollversager, das merkt man ganz deutlich. Deshalb wünscht er auch dauernd anderen etwas Schlechtes (Eifelvulkan soll ausbrechen etc)

Panther
20.07.2021, 14:59
Wie du Knallkopf dich windest, nur weil du nicht zugeben willst, mal wieder Unrecht zu haben :fizeig:
100m tiefe Kiesgruben gibt es nicht, geht das nicht deinen Hohlschädel?


Erklärt mir einer , der so eine Kiesgrube zu einem Taucherparadies machen will.
Erzähl bitte noch weiter deine Märchengeschichten über deine Bildungsabschlüsse , deine beruflichen Qualifikationen und dein Gehalt , damit ich was zum lachen habe.

Das Ding war eine tickende Zeitbombe und diese Zeitbombe ist durch das Hochwasser an der Erft jetzt hochgegangen.
Anwohner sind gegen dieses Ding rechtlich vorgegangen.
Das Kieswerk war aber in der Hand einer staatlichen Firma zum Bau von Autobahnen.
Wieviel Tote hat es deswegen gegeben und wieviel Schaden ist entstanden.

Candymaker
20.07.2021, 15:10
https://www.linkpicture.com/q/Screenshot_20210720-155926_Telegram.jpg (https://www.linkpicture.com/view.php?img=LPic60f6d8aa7e898274981267)

Polizei und Politik warnt die Flutopfer davor, Hilfe von Querdenkern und Rechten anzunehmen, obwohl man selbst offenbar nichts tut, um den Leuten zu helfen. Ihr müsst euch mal das Niveau der Niedertracht vor Augen halten, welches bereits erreicht worden ist.

pixelschubser
20.07.2021, 15:13
Und in dringenden Fällen kam auch der ABV vorbei.

---

Ja, sowas gabs damals noch. Heute gibts nicht mal mehr nen „Kontaktbereichsbeamten“.

Rabauke076
20.07.2021, 15:39
Wo bleibt Kapitänin Carola Rackete mit ihrem Rettungsschiff??

Die versucht immer noch krampfhaft die Bremer Stadtmusikanten wieder zu beleben !

Rabauke076
20.07.2021, 15:40
Diese Altparteien und deren Führungen sind überhaupt nicht mehr in der Lage eine Industrienation zu regieren. Sind diese Parteien nur noch eine Ansammlung von Minderbegabten?


Ja , spätestens seit Merkels zweiter Amtszeit !

Rabauke076
20.07.2021, 15:41
Welches Haustier hält man denn im Keller? Ein Krokodil?

Mäuse und Ratten , z.B. !

schlaufix
20.07.2021, 15:42
Er ist ein dauerarbeitsloser Vollversager, das merkt man ganz deutlich. Deshalb wünscht er auch dauernd anderen etwas Schlechtes (Eifelvulkan soll ausbrechen etc)

Stimmt! Mittlerweile hält er wenigstens die Klappe.

Rabauke076
20.07.2021, 15:45
Ich finds gut, dass die Deutschen einmal merken, in was für einem Staat sie hier inzwischen leben.
Nämlich in einem, der nicht mehr funktioniert.

In einem funktionierenden Land hätte man die Leute schon ab Sonntag im großen Stil gewarnt.

https://bilder.bild.de/fotos/wetterkarten-beweisen-es-war-schon-am-sonntag-klar-was-vom-himmel-kommt--cb23663142-77134622/Bild/2.bild.jpg

Was funktioniert ist die Panikmache vor Corona !

Die haben doch jetzt tatsächlich festgestellt das dort die AHA Regeln nicht eingehalten werden und kaum jemand Maske trägt !

Und damit die Katastrophe nicht zum Superspreader wird , wie es einige Behörden mittlerweile befürchten , schicken sie jetzt mobile Impfkommandos in die Katastrophengebiete !

Das brauchen die Leute dort wohl jetzt am dringensten , eine Impfung !

Und wetten , da läuft die Planung und die Koordination reibungslos !

Rabauke076
20.07.2021, 15:47
Ich bin mir sicher, dass später, wenn die Aufräumarbeiten nahezu abgeschlossen sind, wir auch die "helfenden Hände" der Molukken zu Gesicht bekommen.
Vlt. werden sie sogar von Steinmeier empfangen u. ausgezeichnet (?)...



Man sollte die Türken einspannen, sie haben unser Land schon einmal wieder aufgebaut. :hzu:

Die goldenen Schaufel am Hosenband !

sibilla
20.07.2021, 15:47
Wenn mal wirklich was war, fuhr bei uns die Volkspolizei rum und machte Ansage über Lautsprecher. Zusätzlich zu den Sirenen.

kenne ich auch noch, ist aber lange her. meistens hast du die durchsage erst nach dem zweiten- oder drittenmal verstanden. :D

schlaufix
20.07.2021, 15:48
Ich finds gut, dass die Deutschen einmal merken, in was für einem Staat sie hier inzwischen leben.
Nämlich in einem, der nicht mehr funktioniert.

In einem funktionierenden Land hätte man die Leute schon ab Sonntag im großen Stil gewarnt.

https://bilder.bild.de/fotos/wetterkarten-beweisen-es-war-schon-am-sonntag-klar-was-vom-himmel-kommt--cb23663142-77134622/Bild/2.bild.jpg

Und was hätten die Leute gemacht, wären sie am Sonntag gewarnt worden?

Deutschmann
20.07.2021, 15:50
Und was hätten die Leute gemacht, wären sie am Sonntag gewarnt worden?

Sandsäcke gefüllt, Autos in Sicherheit gebracht, die Kinder zu den Großeltern, die wichtigsten Papiere zusammen gesucht ... keine Ahnung.

Rabauke076
20.07.2021, 15:51
Verkehrsminister fordert jetzt das, was ich bereits vor einigen Tagen forderte, nämlich lokale SMS bei Unwetterlagen über die örtlichen Funkzellen an alle eingewählten Handies.

Scheuer fordert Katastrophen-Warnung per SMS

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-warn-desaster-bei-der-todesflut-scheuer-fordert-katastrophen-warnung-per-sm-77135752.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fm. bild.de%2F&wt_t=1626770512588

---

Dann müssten aber auch ALLE ein Smartphone haben !

sibilla
20.07.2021, 15:53
Liest du auch nur ansatzweise die Zeitungsartikel durch. Das Kieswerk hat 2015 eine Betriebsgehmigung zur Erweiterung bekommen.
Erweiterung und Vertiefung. Das Bild ist aus dem Jahr 2015 und davor.

"Hier sollen in den nächsten 25 bis 30 Jahren bis zu 17 Millionen Tonnen Kies gefördert werden."

Und wenn so ein Ding volläuft oder sogar Hochwasser ist und der Hang nicht stabil ist, dann passiert so etwas.
Aber daran ist bestimmt auch der "menschengemachte Klimawandel" schuld.
Und ob der Fluß 100 - 200 oder 1000 Meter weit weg ist , wenn das Wasser kommt und das Ding überflutet wird ,dann ist das ganze Gebiet erdrutschgefährdet.
Hier war der Fluß sogar so nah , das er den ganzen Hang zur Flußseite aufgrissen hat und massive Erdrutsche verursachte.


https://www.youtube.com/watch?v=iB1W82gUGig

passend dazu habe ich auch noch was, an das heutzutage keiner mehr denkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vajont-Staumauer

https://www.meinbezirk.at/ottakring/c-reisen/ein-sehr-beruehrender-ausflug-nach-longaronevajont_a1749939

es gibt noch mehr.

Kurti
20.07.2021, 15:53
Und was hätten die Leute gemacht, wären sie am Sonntag gewarnt worden?Sich in die Hosen geschissen und gebetet, dass das Unwetter sie verschont.

schlaufix
20.07.2021, 15:55
Sandsäcke gefüllt, Autos in Sicherheit gebracht, die Kinder zu den Großeltern, die wichtigsten Papiere zusammen gesucht ... keine Ahnung.

Leicht gesagt, aber auch nur schwer bis unmöglich umzusetzen. Säcke hat kaum jemand, vom Sand ganz zu schweigen.

Deutschmann
20.07.2021, 15:55
Sich in die Hosen geschissen und gebetet, dass das Unwetter sie verschont.

Im Grunde ist die Frage von schlaufix berechtigt. Nach dem Corona-Scheiß glaubt kaum noch einer was da von Oben kommt. Darum denke ich auch dass die meisten wohl gedacht hätten: ach, die übertreiben mal wieder.

navy
20.07.2021, 15:56
.............

Polizei und Politik warnt die Flutopfer davor, Hilfe von Querdenkern und Rechten anzunehmen, obwohl man selbst offenbar nichts tut, um den Leuten zu helfen. Ihr müsst euch mal das Niveau der Niedertracht vor Augen halten, welches bereits erreicht worden ist.

Die grösste Bestechungs Firma für die Politiker: RWE in NRW, vergeben, überall Aufsichts Posten auch an Kommunale Beamte. denen gehört das Kieswerk in Erft, über eine Tochter und mit Wild West Genehmigungen, die hoch kriminelle waren, gerade bei Kiesboden. Da musste was passieren.
https://www.wupperverband.de/internet/web.nsf/id/4A510A16A0BB335EC125847700304305/$file/logo.png
14 Talsperren, habe die, welche zur Hochwasser Regulierung gebaut wurden. aber Rot-Grün, wollte damit Geld machen, gab Mafia Offshore Firmen unbekannter Eigentümer, Lizensen für Grünen Strom, welche Millionen damit machen. Die Profit Haie, haben die Wasser der Talsperren nicht abgelassen, weil man ja viel Strom machen wollte. Grünen Politik halt mal wieder!

Wir betreiben 14 Talsperren im Wuppereinzugsgebiet. Sie dienen z. B. dem Hochwasserschutz, der Niedrigwasseraufhöhung und der Rohwasserbereitstellung für Trinkwasser. https://www.wupperverband.de/unsere-anlagen/talsperren


Was ist Energiemanagement?

Das Energiemanagement des Wupperverbandes beruht auf 3 Säulen:

Energieeffizienz und Energiedaten detailliert erfassen, Maßnahmen erkennen und veranlassen
Steigerung der Eigenenergieerzeugung durch Nutzung regenerativer Energieträger und CO2-neutraler Technologien
Energieeinkauf und -verkauf, marktorientierte Beschaffung der verbleibenden Restmengen, sowie marktorientierter Verkauf der überschüssigen Energieeigenerzeugung

Ziele

Neben den rein wasserwirtschaftlichen Aufgabenstellungen hat sich der Wupperverband zum Ziel gesetzt, kontinuierlich die energetische Effizienz zu steigern, den Energieeinsatz zu optimieren sowie den Verbrauch zu reduzieren, um damit aktiv den Klimaschutz zu unterstützen. Diese Ziele werden wir auch weiterhin durch den wirtschaftlichen Einsatz modernster Technologien und Verfahren erreichen.
Zuständigkeiten https://www.wupperverband.de/unsere-aufgaben/energiemanagement


https://www.youtube.com/watch?v=XAk0ru9Ea6g

Unsere Aufgaben
Wupper, Rosenau
Was ist unser Flussgebietsmanagement? Unsere Aufgaben
Wupper, Rosenau
Was ist unser Flussgebietsmanagement? https://www.wupperverband.de/unsere-aufgaben

Identisch, bei Erft Stadt (https://www.erftstadt.de/web/). Nur 30 Meter, neben dem Fluss Erft, durfte mit einem tiefen Loch, Kies abgebaut werden, ein reines Idiotie Mafia Geschäft der SPD, was schief gehen musst, viele Häuser wurden zerstört.

https://www.erftverband.de/die-erft/


eine Politik Firma, dieses Kieswerk, womit auch Autobahnen der Politik gebaut wurden

https://www.youtube.com/watch?v=ruKcbVXy3jE


Flut in Erftstadt Welche Rolle spielt die Erweiterung der Blessemer Kiesgrube?
Zerstörung Erftstadt Luftbild

Das Unwetter hat Teile des Orts Blessem im Rhein-Erft-Kreis zerstört.
Foto:

Sebastien Bozon/AFP

Von
Peter Berger
17.07.21, 16:38 Uhr

Erftstadt-Blessem -

Der Schock sitzt tief. Es ist eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes, die am Donnerstag über Blessem hereingebrochen ist. Die Polizei hat die Ortschaft großräumig abgesperrt, weil die Abbruchkante zur Kiesgrube, in die etliche Häuser gestürzt sind, immer noch unterspült wird und niemand weiß, ob die Gefahr gebannt ist.

Wir erreichen Mareike Nowotnik per Telefon. Die Mitinhaberin der Unternehmensgruppe Nowotnik, die das Kieswerk 2016 an die Rheinischen Baustoffwerke verpachtet haben, ringt nach Worten. „Wir haben kein Kieswerk mehr“, sagt sie. „Deshalb werden wir wohl auch keine Pacht mehr bekommen und haben keine Einnahmen mehr. Wir waren live dabei und sind absolut fassungslos. Wir sind zum Glück nicht betroffen, bis auf die wirtschaftlichen Folgen, die noch gar nicht abzuschätzen sind. Für die Dorfbewohner ist das alles ganz schrecklich.“
Kiesgrube bei Blessem wurde deutlich vergrößert

2016 hat die Unternehmensgruppe Nowotnik die Sand- und Kiesherstellung in den Werken Blessem und Kerpen-Blatzheim an die Rheinischen Baustoffwerke übergeben, die zum RWE-Konzern gehören. Sie zählen nach eigenen Angaben zu den größten Sand- und Kiesproduzenten mit Schwerpunkt im Rheinischen Braunkohlerevier.

https://www.ksta.de/politik/flut-in-erftstadt-welche-rolle-spielt-die-erweiterung-der-blessemer-kiesgrube--38916058?cb=1626793682870

https://www.rhiem-sohn.de/leistungen/entsorgung-baustoffe/kieswerk/

Rabauke076
20.07.2021, 15:56
Existenzen von alten weissen Leuten sind denen egal. Schliesslich haben
die von der Flut "enteigneten" Generationen das Klima negativ beeinflusst.
Fuer die FFF-Juenger besteht der Supergau, wenn Handynetze und Internet
ausfallen.

Hoffentlich wohnen in den Katastrophengebieten keine FFF Jünger , dort ist/war nämlich tagelang kein Strom und Handynetz gab es auch nicht !

Denn nur alte Leute wohnen da ja nicht nur !

Deutschmann
20.07.2021, 15:59
Leicht gesagt, aber auch nur schwer bis unmöglich umzusetzen. Säcke hat kaum jemand, vom Sand ganz zu schweigen.

Ja. Man kann sich auch schwer in die Lage versetzen.
Ich bin da eher noch jemand "alter Schule". Da habe ich einen Koffer mit der notwendigsten Kleidung und was man so braucht, sowie den wichtigsten Papieren als Kopie. Für alle Fälle. Fängt ja schon an dass man bspw. mal eben ins Krankenhaus oder so muss. Oder aus der Familie ist jemand verunglückt und di musst schnell los.

Wenn ich also nicht gerade auf dem Pott sitze, bin ich in spätestens 5 Minuten aus dem Haus.

Flaschengeist
20.07.2021, 16:01
Damit sind Nikolai Nerling (Volkslehrer) und Axel Schlimper gemeint.
Die sind mit 10 Mann, Pumpen und Bagger vor Ort. Die Antifa hat heute einen Besuch angekündigt.

---


Es kommt noch besser...

"Querdenker" schwenken von Corona auf Flutkatastrophe um
Organisationen aus dem "Querdenken"-Spektrum und rechtsextremistische Gruppierungen versuchen die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für ihre Propaganda zu nutzen. Das erklärte das hessische Landesamt für Verfassungsschutz auf hr-Anfrage. Die Behörde warnt davor, hilfswillige Bürger könnten mit ihren Spenden unbeabsichtigt extremistische Organisationen unterstützen. In Hessen rufen etwa Mitglieder der "Querdenken"-Bewegung sowie die rechtsextreme NPD zu Spenden für die Flut-Opfer auf. Verbunden wird dies meist mit der Botschaft, der Staat würde die Menschen in den Katastrophengebieten im Stich lassen. Auch der rheinland-pfälzische Verfassungsschutz ist alarmiert. Das Innenministerium erklärte auf hr-Anfrage, "Querdenker" würden versuchen, "ihr extremistisches und/oder verschwörungstheoretisches Gedankengut zu verbreiten und für die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig zu machen."
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#fab79d70-f6d5-4e85-80b6-4bcab35241e2

Rabauke076
20.07.2021, 16:02
Der DWD hat alle notwendigen Stellen 3 Tage vorher gewarnt.
Das Problem lag, wie schon gesagt, bei den lokalen Behörden. Ich schrieb bereits kurz nach der Katastrophe vom Versagen der Bürgermeister.
Denn die hätten lokal warnen können, z.B. Ordnungsamt die betreffenden Straßen abklingeln lassen, mit Megafon rumfahren, Aushänge machen, ggf. SMS.

In einigen Videos wurden Bauern interviewt, die sich natürlich auf die Situation vorbereiteten, weil sie professionelle Wetterberichte bekamen.
Die schlugen die Hände über dem Kopf zusammen, dass in den Orten selbst keine Vorkehrungen getroffen wurden.

---

Es wurde in einigen Orten gewarnt , die Feuerwehr fuhr rum und hat die Leute gebeten die Gefahrenzone zu verlassen !

Es wurden einige Anwohner interviewt , bei so mancher Antwort konnte man allerdings nur mit dem Kopf schütteln !

Ja , die Feuerwehr ist durch unsere Strasse gefahren und hat alle aufgefordert das Gefahrengebiet zu verlassen , aber von Evakuierung haben sie nichts gesagt !

Oder die eine Dame , ja wir wurden auch gewarnt , aber warum haben sie nicht gesagt das eine drei Meter Welle kommt , dann wären wir schneller gegangen !

Also , es gab auch diejenigen die gewarnt wurden aber noch auf eine schriftliche Einladung gewartet haben !

Rabauke076
20.07.2021, 16:04
.
*** Merkel wurde Tage vorher gewarnt und ließ über 150 Deutsche ertrinken *** . www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/ (http://www.anonymousnews.ru/2021/07/19/flut-merkel-wurde-vorher-gewarnt-und-liess-150-deutsche-ertrinken/) ....

Merkel war doch auf Abschiedstour in Amerika , die hatte besseres zu tun !

Mußt du doch Verständnis für haben !:crazy:

Deutschmann
20.07.2021, 16:04
Es kommt noch besser...

"Querdenker" schwenken von Corona auf Flutkatastrophe um
Organisationen aus dem "Querdenken"-Spektrum und rechtsextremistische Gruppierungen versuchen die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für ihre Propaganda zu nutzen. Das erklärte das hessische Landesamt für Verfassungsschutz auf hr-Anfrage. Die Behörde warnt davor, hilfswillige Bürger könnten mit ihren Spenden unbeabsichtigt extremistische Organisationen unterstützen. In Hessen rufen etwa Mitglieder der "Querdenken"-Bewegung sowie die rechtsextreme NPD zu Spenden für die Flut-Opfer auf. Verbunden wird dies meist mit der Botschaft, der Staat würde die Menschen in den Katastrophengebieten im Stich lassen. Auch der rheinland-pfälzische Verfassungsschutz ist alarmiert. Das Innenministerium erklärte auf hr-Anfrage, "Querdenker" würden versuchen, "ihr extremistisches und/oder verschwörungstheoretisches Gedankengut zu verbreiten und für die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig zu machen."
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#fab79d70-f6d5-4e85-80b6-4bcab35241e2

Da kannst du mal sehen wo bei denen der Focus liegt. 150 Tote, 1000 Vermisste, Milliardenschäden ... aber das größte Problem ist "Rechts".

erselber
20.07.2021, 16:04
Dann müssten aber auch ALLE ein Smartphone haben !


Werden vermutlich alle haben müssen. Denn ohne den „Grünen Button“ der die „P“impfung“ bestätigt/-scheinigt geht eh nichts mehr. Und für finanziell Schwache werden die sich schon eine Lösung einfallen lassen und auch für die die diese Dinger nicht haben möchten/wollen auch, wie mittlerweile die Erfahrung lehrt. Wer nicht macht was das Regime will wird ausgegrenzt, -gespäht, diffamiert, hat mit persönlichen familiären, wirtschaftlichen beruflichen Konsequenzen zu rechnen und notfalls ist jemand der sich nicht überwachen lassen will, ein „Rechter, Rechtsextremist, Na(t)zi und in Zukunft ein Volksfeind-, schädling“.

Und dann kommt der alte, schlaue Spruch: „Wer nichts zu verbergen hat usw.“ der Mainstream, die gleichgeschaltete Presse und Systmlinge werden weiter auf die Wenigen „Verweigerer, Leugner, VTler, mit vereinter Kraft einprügeln, bis diese auch aufgeben und sich dem „freiwilligen Zwang“ unterwerfen nur um ihre Ruhe zu haben. Manöver geglückt, Ziel erreicht auf zum Nächsten.

So hängen peu a peu alle an diesen Dingern und sind dauerüberwacht.

Flüchtling
20.07.2021, 16:05
[...]
Anwohner sind gegen dieses Ding rechtlich vorgegangen.
Das Kieswerk war aber in der Hand einer staatlichen Firma zum Bau von Autobahnen.
[...]
:schock:Ohje, der Staat und :Nazi:Auuutobahnen, das ging schon mal schief!

Deutschmann
20.07.2021, 16:06
Merkel war doch auf Abschiedstour in Amerika , die hatte besseres zu tun !

Mußt du doch Verständnis für haben !:crazy:

Hör mal auf den Strang unnötig aufzublähen mit Beiträgen auf die schon vor 20 Seiten keiner geantwortet hat. Im Corona-Strang nix mehr los?

navy
20.07.2021, 16:06
Es kommt noch besser...

"Querdenker" schwenken von Corona auf Flutkatastrophe um
Organisationen aus dem "Querdenken"-Spektrum und rechtsextremistische Gruppierungen versuchen die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen für ihre Propaganda zu nutzen. Das erklärte das hessische Landesamt für Verfassungsschutz auf hr-Anfrage. [B]Die Behörde warnt davor, hilfswillige Bürger könnten mit ihren Spenden unbeabsichtigt extremistische Organisationen unterstützen. In Hessen rufen etwa Mitglieder der "Querdenken"-Bewegung sowie die rechtsextreme NPD zu Spenden für die Flut-Opfer auf.......................
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html#fab79d70-f6d5-4e85-80b6-4bcab35241e2[/FONT][/COLOR]

Was der Verfassungschutz, wieder mal erfindet, wo die Deppen auch die NSA Morde, den Anschlag am Breitscheid Platz organisierten und den Anschlag, auf das Gefängnis in Celle. als Celler Loch bekannt. Morgen kommt dann Putin, der Schuldige für die Überschwemmung

Alter Stubentiger
20.07.2021, 16:07
extra für Dich https://t.me/pegidaoriginal/8837

das Klima wandelt sich schon immer, das ist für dein Spatzenhirn aber zu viel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_21._Juli_1804

(https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_21._Juli_1804)

Wer die Dinge nicht sehen will der sieht sie eben nicht.

Flüchtling
20.07.2021, 16:09
Dann müssten aber auch ALLE ein Smartphone haben !

Bei den Schutzbedürftigen/"Fachkräften" war und ist es immerhin auch gelungen, ALLE mit Smartphone zu versorgen

Rabauke076
20.07.2021, 16:09
Werden vermutlich alle haben müssen. Denn ohne den „Grünen Button“ der die „P“impfung“ bestätigt/-scheinigt geht eh nichts mehr. Und für finanziell Schwache werden die sich schon eine Lösung einfallen lassen und auch für die die diese Dinger nicht haben möchten/wollen auch, wie mittlerweile die Erfahrung lehrt. Wer nicht macht was das Regime will wird ausgegrenzt, -gespäht, diffamiert, hat mit persönlichen familiären, wirtschaftlichen beruflichen Konsequenzen zu rechnen und notfalls ist jemand der sich nicht überwachen lassen will, ein „Rechter, Rechtsextremist, Na(t)zi und in Zukunft ein Volksfeind-, schädling“.

Und dann kommt der alte, schlaue Spruch: „Wer nichts zu verbergen hat usw.“ der Mainstream, die gleichgeschaltete Presse und Systmlinge werden weiter auf die Wenigen „Verweigerer, Leugner, VTler, mit vereinter Kraft einprügeln, bis diese auch aufgeben und sich dem „freiwilligen Zwang“ unterwerfen nur um ihre Ruhe zu haben. Manöver geglückt, Ziel erreicht auf zum Nächsten.

So hängen peu a peu alle an diesen Dingern und sind dauerüberwacht.

Ein durchaus denkbares Szenario !

Alter Stubentiger
20.07.2021, 16:13
Da kannst du mal sehen wo bei denen der Focus liegt. 150 Tote, 1000 Vermisste, Milliardenschäden ... aber das größte Problem ist "Rechts".

Tja. Rechts versucht nun mal die Flut für sich zu instrumentalisieren. Auch in diesem Strang. Die einen sehen Staatsversagen, die anderen beklagen sich über zu wenige "Dunkelhäutige" beim aufräumen, die nächsten wollen Horden von Dunkelhäutigen beim plündern gesehen haben. So isses eben.

Rabauke076
20.07.2021, 16:14
150?
Es gibt über 1000 Vermisste. Ich nehme an die Zahl wird man noch korrigieren müssen.

Ach ja , ich antworte auf das was ich will !

Und wenn ich nachlese , ist das ja wohl nichts verkehrtes !

Ich frage mich auch ob man hier nur in einzelnen Strängen schreiben darf , so wie du mich anmachst !

Das Thema hatten wir schon mal !

Syntrillium
20.07.2021, 16:17
hallo,


https://www.youtube.com/watch?v=jqq1vfqP4jE


mfg

erselber
20.07.2021, 16:19
Ein durchaus denkbares Szenario !


Ich denke für jedes wahrscheinliche wenn auch unwahrscheinliche, mögliche Szenario gibt es den Schubläden der „Staatsbüttel und –versager“ irgendwelche Ausarbeitung, Entwürfe oder sogar beschlussreif formulierte Gesetze, bloße Verordnungen und Erlasse.

Mit dem einzigen Ziel dem Souverän und ihre Arbeitgeber zu drangsalieren, schikanieren, schurigeln, entmündigen um ihm zu zeigen wie machtlos er im Grunde genommen wirklich ist.

kotzfisch
20.07.2021, 16:22
CumEx Banker stehen vor Gericht und Wirecard ist eine Firma nicht vom Finanzminister persönlich kontrolliert wird. Dazu gibt es Aufsichtsbehörden beim Bund aber auch in Bayern. Und klar. Da muss mal aufgeräumt werden. Bei den Wirtschaftsprüfern auch.

Einverstanden.Nur Scholzens Gedächtnislücken sind- sagen wir - verdächtig.

navy
20.07.2021, 16:24
Erklärt mir einer , der so eine Kiesgrube zu einem Taucherparadies machen will.
Erzähl bitte noch weiter deine Märchengeschichten über deine Bildungsabschlüsse , deine beruflichen Qualifikationen und dein Gehalt , damit ich was zum lachen habe.

Das Ding war eine tickende Zeitbombe und diese Zeitbombe ist durch das Hochwasser an der Erft jetzt hochgegangen.
Anwohner sind gegen dieses Ding rechtlich vorgegangen.
Das Kieswerk war aber in der Hand einer staatlichen Firma zum Bau von Autobahnen.
Wieviel Tote hat es deswegen gegeben und wieviel Schaden ist entstanden.

Alle Details hier. Kieswerk Erft.Das gehörte RWE, wo alle Politiker überall in NRW, kommunale Posten erhalten. Hoch kriminelle Genehmigungen, für Kies Abbau, das konnte nicht gut gehen, es war eine Frage der Zeit. Hinzu kamen weitere Mafia Geschäfte mit Grünen Strom, rund um die Talsperren, über Offshore Firmen im Mafia Stile, welche das Wasser in den Talsperren nicht ablaufen liessen, weil man Profit mit Grünen Strom machen wollte

https://www.politikforen.net/showthread.php?190742-Hochwasser-2021&p=10755783&viewfull=1#post10755783

marion
20.07.2021, 16:26
das wichtigste ist aber das der Impfbus endlich kommt :D und beim aufräumen muß man endlich die AHA Regeln durchsetzen

https://www.deutschlandfunk.de/sorge-vor-corona-in-den-katastrophengebieten-impfbus-im.1939.de.html?drn:news_id=1282365

Rabauke076
20.07.2021, 16:26
Zum Informieren muss man sich nur täglich den Wetterbericht ansehen.
Hat er nicht gemacht, weil er nicht umfassend seinen Job wahrnahm.
Wie gesagt: Selbst ich, 500 km entfernt, fachfremd, habe schon 1 Woche vorher von VB-Wetterlagen dort erfahren.
Selbst wenn er es nur nebenbei mitbekommen hätte, sollte in seinem Gehirn die Verbindung existieren zwischen Tal-Lage, Fluss trat schon öfters über die Ufer -> Handlungsbedarf.

---

Zum Wochenende soll es wieder Gewitter geben , teils auch in den betroffenen Gebieten !

pixelschubser
20.07.2021, 16:28
kenne ich auch noch, ist aber lange her. meistens hast du die durchsage erst nach dem zweiten- oder drittenmal verstanden. :D

Heute ginge sowas anders. Cell Broadcasting. Wurde Anfang der 2000er abgeschaltet weil zu teuer. Jetzt überlegen sie, ob sie das wieder einführen.

Schildbürger!

Rabauke076
20.07.2021, 16:31
Ich denke für jedes wahrscheinliche wenn auch unwahrscheinliche, mögliche Szenario gibt es den Schubläden der „Staatsbüttel und –versager“ irgendwelche Ausarbeitung, Entwürfe oder sogar beschlussreif formulierte Gesetze, bloße Verordnungen und Erlasse.

Mit dem einzigen Ziel dem Souverän und ihre Arbeitgeber zu drangsalieren, schikanieren, schurigeln, entmündigen um ihm zu zeigen wie machtlos er im Grunde genommen wirklich ist.

Sicher liegt da vieles in den Schubladen und wartet darauf " hervorgezaubert " zu werden !

Und es wird sich immer gegen den Souverän wenden , bis der Souverän sich auch mal souverän verhält und klar macht wer wirklich das Sagen hat im Staat !

Aber davon sind wir in D Millionen Jahre entfernt !

Neu
20.07.2021, 16:31
Du meinst es stimmt nicht?

Da gab es die richtige Warnung. Wo sonst.

Rabauke076
20.07.2021, 16:32
Ich habe den Wetterbericht gehört. Es ist immer die Ecke Köln bis Essen, wo vom Atlantik her diese Unwetter kommen.

Und Wuppertal wird immer als Regenloch bezeichnet , da kommt/kam auch immer viel runter !

sibilla
20.07.2021, 16:35
Heute ginge sowas anders. Cell Broadcasting. Wurde Anfang der 2000er abgeschaltet weil zu teuer. Jetzt überlegen sie, ob sie das wieder einführen.

Schildbürger!

hab ich heute auch was davon gelesen, in deutseland soll es verboten sein?

ach worscht, ich hab mit dieser scheiße hier so genug. ein ewiges hin und her, worscht.

und du machst mit deiner familie jetzt erstmal urlaub, punkt.

ist der streßbolzen auch dabei? wie benimmt er sich? hat er seine lektion endlich gelernt? ich würde es euch so wünschen.

pixelschubser
20.07.2021, 16:40
hab ich heute auch was davon gelesen, in deutseland soll es verboten sein?

ach worscht, ich hab mit dieser scheiße hier so genug. ein ewiges hin und her, worscht.

und du machst mit deiner familie jetzt erstmal urlaub, punkt.

ist der streßbolzen auch dabei? wie benimmt er sich? hat er seine lektion endlich gelernt? ich würde es euch so wünschen.

Nur die Mädels und ich. Der Grosse hütet Haus und Tiere und der Mittlere ist unter Aufsicht von Freunden in Kroatien.

Die Therapie und unsere Konsequenz haben aber was gebracht.

twoxego
20.07.2021, 16:43
SMS Warnungen wären sinnvoll, wenn nicht jeder, jeden Tag so viele von Booking.com, Lieferando und seinem eigenen Telefon Anbieter bekommen würde, dass er kaum noch nachsieht, was da steht, wenn es nicht von einem wirklich Bekanntem kommt.

Warum es in Deutschland keine Lautsprecherwagen mehr geben soll, erschließt sich mir nicht.
Abgesehen davon, verfügen Büttel ja über eine riesige Menge von Megaphonen.
Schon oft wurde mir mit diesen etwas mitgeteilt, beispielsweise: Bleiben Sie nicht stehen! Gehen Sie weiter! Hier gibt es nichts zu sehen!

sibilla
20.07.2021, 16:47
Nur die Mädels und ich. Der Grosse hütet Haus und Tiere und der Mittlere ist unter Aufsicht von Freunden in Kroatien.

Die Therapie und unsere Konsequenz haben aber was gebracht.

in hr? huch, wo denn, schick mir eine pn, müssen ja nicht alle wissen, gell? :))

pixelschubser
20.07.2021, 16:54
in hr? huch, wo denn, schick mir eine pn, müssen ja nicht alle wissen, gell? :))

Am Meer. Nicht Zhadar.

Rabauke076
20.07.2021, 16:59
extra für Dich https://t.me/pegidaoriginal/8837

das Klima wandelt sich schon immer, das ist für dein Spatzenhirn aber zu viel

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_21._Juli_1804

(https://de.wikipedia.org/wiki/Hochwasser_der_Ahr_am_21._Juli_1804)

:dg:

Hay
20.07.2021, 17:00
Die Bilder von den freiwillig und spontan helfenden Bürgern sind derart rassistisch: Lauter weiße Frauen und weiße Männer, nur Deutsche! Überhaupt nicht divers. Noch nicht einmal die Kameras vom roten WDR konnten irgendeinen Mitbürger mit Migrationshintergrund bei den Helfenden ausmachen. Furchtbar!

erselber
20.07.2021, 17:01
Die Bilder von den freiwillig und spontan helfenden Bürgern sind derart rassistisch: Lauter weiße Frauen und weiße Männer, nur Deutsche! Überhaupt nicht divers. Noch nicht einmal die Kameras vom roten WDR konnten irgendeinen Mitbürger mit Migrationshintergrund bei den Helfenden ausmachen. Furchtbar!


Die sind vermutlich anderweitig beschäftigt!

Rabauke076
20.07.2021, 17:03
Man müsste vor allem mit den Bürgern lokal üben, sie informieren über potenzielle Gefahren (z.B. geh nicht in den Keller wegen Flutgefahr, potenziellen Gaslecks oder Problemen mit dem Strom...). Warnen alleine bringt nichts, wenn die Leute nicht wissen, was sie tun müssen.

Womit man dann wieder beim betreuten Denken wäre !

navy
20.07.2021, 17:04
das wichtigste ist aber das der Impfbus endlich kommt :D und beim aufräumen muß man endlich die AHA Regeln durchsetzen

https://www.deutschlandfunk.de/sorge-vor-corona-in-den-katastrophengebieten-impfbus-im.1939.de.html?drn:news_id=1282365

:gp: Die sind schon vollkommen durchgeknallt. Hilfen gibt es nur mit Impfen, werden die Banden schon durchblicken lassen


Die Bilder von den freiwillig und spontan helfenden Bürgern sind derart rassistisch: Lauter weiße Frauen und weiße Männer, nur Deutsche! Überhaupt nicht divers. Noch nicht einmal die Kameras vom roten WDR konnten irgendeinen Mitbürger mit Migrationshintergrund bei den Helfenden ausmachen. Furchtbar! Schrecklich, die Fachkräfte fehlen

Politikqualle
20.07.2021, 17:05
Und Wuppertal wird immer als Regenloch bezeichnet , da kommt/kam auch immer viel runter ! .. genau .. liegt an den Menschen die diesen Klimawandel herbeigeführt haben , siehe :

.. also : Hochwasser der Ahr am 21. Juli 1804
Hochwasser der Ahr am 13. Juni 1910
Hochwasser der Ahr am 14. Juli 2021
... und nun soll mir mal einer erzählen , der von "Menschen gemachte Klimawandel" trägt an allem die Schuld ... ...
.
.. ja genau liegt alles an dem von Menschen gemachten Klimawandel und an den Autos und besonders an den SUV und LKW [1804 + 1910 ? und davor auch ! ] ,
so wegen dem CO² und so .. :haha:

Silencer
20.07.2021, 17:07
Hab mal auf google maps geschaut.Das waren 120m vom Fluss bis zur Abbruchkante.

Nein. Nur 20 Meter.
Hast du dir das auch in 3D angeschaut?
Heute kannst du dort nichts mehr sehen, weil die Abbruchkannte und die Erft eigentlich das Selbe sind.
Das Grüne auf Google Maps, das sind Büsche die bereits den schräg, stark nach unten abfallenden Grubenrand
festigen sollten.
Man, ist das so schwierig sich das vernünftig anzuschauen? Es sind keine 50 Meter. Es sind genau 20 Meter(gewesen)
Wie viele Fotos soll ich denn noch einstellen?
Wenn ich 1 Meter von einem Auto entfernt stehe, dann kann ich nicht sagen ich stehe 10 Meter davon entfernt.
Es gilt immer die kürzeste Entfernung.

Vernünftige User haben es eingesehen. Verbohrte, wie der Erfstädter und du immer noch nicht.

Der neue Teil der Kiesgrube war 70 Meter tief. Der alte, unten mit Wasser befüllt 40 bis 50 Meter.
Das sind unumstößliche Fakten. Darüber diskutiere ich nicht mehr.

Rabauke076
20.07.2021, 17:09
.. genau .. liegt an den Menschen die diesen Klimawandel herbeigeführt haben , siehe :

.
.. ja genau liegt alles an dem von Menschen gemachten Klimawandel und an den Autos und besonders an den SUV und LKW [1804 + 1910 ? und davor auch ! ] ,
so wegen dem CO² und so .. :haha:

Ich behaupte jetzt mal frech das der Klimawandel zu den natürlichen Begebenheiten der Erde gehört !

Blöd nur das man mit diesen natürlichen Vorgängen kein Geld scheffeln kann !

Cybeth
20.07.2021, 17:13
Die Bilder von den freiwillig und spontan helfenden Bürgern sind derart rassistisch: Lauter weiße Frauen und weiße Männer, nur Deutsche! Überhaupt nicht divers. Noch nicht einmal die Kameras vom roten WDR konnten irgendeinen Mitbürger mit Migrationshintergrund bei den Helfenden ausmachen. Furchtbar!:dg:

Klopperhorst
20.07.2021, 17:14
Dann müssten aber auch ALLE ein Smartphone haben !

Ein Uralt-Handy reicht. SMS, keine App!

---

Rabauke076
20.07.2021, 17:15
Ein Uralt-Handy reicht. SMS, keine App!

---

Hat auch nicht jeder , denk mal an ältere Mitbürger !