PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

amendment
16.12.2021, 11:56
Das lässt sich sehr gut vertiefen. Ein guter Ausgangspunkt. Ich habe mich lange Zeit und sehr intensiv mit den Details befasst:
https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Und nun musst du nur noch die Details widerlegen, mir beweisen, dass da alles falsch geschrieben ist. Dann wird sich bei mir auch die politische Enstellung verändern - von ganz alleine.

Ich stelle mich bereitwillig dieser Herausforderung.

Da hinter deinem Link eine Vielzahl weiterer Links zu finden sind schlage ich vor, du pickst dir zunächst mal einen Aspekt heraus, der dir besonders wichtig ist, stellst diesen in diesem Strang vor und ich werde mich mit diesem inhaltlich auseinandersetzen.

herberger
16.12.2021, 12:02
Ich habe heute meine 3. Impfung bei meinem Hausarzt bekommen und ich fühle mich gut.

amendment
16.12.2021, 12:02
Gerade im Radio (BB) war mal wieder von nationalem Notstand die Rede. Irgendein Landespolitiker

Auch Politiker gehen oftmals sehr "schludrig" bei ihrer Begriffswahl vor.

Ein Tipp: Anhand der Tatsache, dass bei uns eben NICHT ein nationaler Katastrophenfall ausgerufen wurde - mit den entsprechenden Rechtsfolgen etc. - kann man sehen, dass die aktuelle Situation unterhalb dieser definierten Schwelle liegen muss.

Des Weiteren würde ich einem Politiker empfehlen, niemals von einem Notstand zusprechen, denn der minderintelligente oder böswillige Mitbürger würde daraus umgehend so etwas wie "Notstandsgesetze" ableiten, was natürlich völlig absurd ist.

Wir befinden uns in einer pandemischen Notsituation, Notlage, Ausnahmesituation etc.

Sag mir mal, welcher Politiker von einem "nationalen Notstand" spricht, wenn er die aktuelle Situation damit beschreiben sollte...

amendment
16.12.2021, 12:05
Nun betreibe mal keine Haarspalterei. Und eine Notsituation ist nur vorgetäuscht.

Das mag deine individuelle Ansicht sein.

Für die Einen war es bereits schon eine nationale Notsituation, als es in den Regalen für eine kurze Zeit kein Klopapier zu kaufen gab.

Der Andere spielt noch seine Partie Golf zu Ende trotz des Wissens, dass gerade die Landesgrenzen von einer Feindmacht überschritten wurden.

amendment
16.12.2021, 12:09
Ach? Bessere Ausrede fällt Dir nicht ein?

Du solltest das übrigens der Regierung mitteilen.

Womit ist der denn nun begründet?

Welche Ausrede meinst du?

Des Weiteren darfst du dir gerne die Begründungen zur Feststellung einer pandemischen Notlage zu Gemüte führen.

Ich mache nicht die Hausaufgaben anderer...

BrüggeGent
16.12.2021, 12:10
Mit dieser Meinung bist du aber deutlich in der Mindermeinung. Jeder Soziologe bzw. Politikwissenschaftler kann deine Behauptung spielend widerlegen. Und das weißt du auch...

Politologen und Soziologen werden an staatlich finanzierten Universitäten ausgebildet.Nie waren Studenten staatskonformer als heute.Ein Armutszeugnis.:cool:

Doppelstern
16.12.2021, 12:10
Das ist nur eine Frage der Definition. Du kannst ein Terrorist sein, wenn du ohne Maske vor dem Fernseher sitzt, während ein Linksradikaler, der in einer Großstadt (siehe zuletzt Leipzig Connewitz) kriegsähnliche Zustände herbeiführt, als progressiver Aktivist gilt. Das muss auch nicht logisch sein.


In Deutschland ist so vieles nicht mehr logisch. Beispielsweise das in Belarus und in Russland die Oppositionellen goutiert und finanziell unterstützt werden, bei uns sogar mit Preisen belohnt werden aber im eigenen Land die Opposition bekämpft wird und mit der schärfsten Waffe bedroht werden, nämlich dem Verfassungsschutz. Außerdem wird die AFD im eigenen Land durch Presse und Medien stigmatisiert.

Also in Deutschland ist politisch nichts anders als in Russland. Deutschland bekämpft seine Oppositionellen wie das auch in Russland geschieht.

BrüggeGent
16.12.2021, 12:11
Was interessiert ihn die Realität?

Realität hat das zu sein,was der Staat vorgibt.:cool:

amendment
16.12.2021, 12:12
Anfangs in Afghanistan war die Bw auch nicht am Krieg beteiligt, sie hat ledigl. nur Brunnen, Straßen, und Schulen gebaut. Anfangs haben wir das noch geglaubt...
Man sieht, alles ist nur eine Frage der Definition...

Es ist auch eine Frage der "situativen Dynamik". Oder anders, eher militärisch: Das ist eine Frage Lageveränderung, die eine erneute Lagebeurteilung zur Folge hat.

Doppelstern
16.12.2021, 12:14
Wir sind da einer Meinung. Die werfen ja auch Frauen zu Boden, drangsalieren Alte und Kinder. Denen ist Nichts mehr heilig


Ja gut, in einer Demonstration ist halt vieles anders, als wenn man sich als normaler Bürger der Polizei stellt. Während einer Demonstration wird die Polizei häufig angegriffen, zu Hause mache ich der Polizei einfach nur nicht die Tür auf. Das Potenzial hier überzureagieren ist nicht vorhanden. Deswegen glaube ich nicht, daß die Polizei die Tür bei mir eintreten wird, wenn ich nicht aufmache.

amendment
16.12.2021, 12:16
Politologen und Soziologen werden an staatlich finanzierten Universitäten ausgebildet.Nie waren Studenten staatskonformer als heute.Ein Armutszeugnis.:cool:


Aha. Und die Studenten der weltweiten Elite-Unis sind sich demnach also gewiss, dass ihre Fakultäten staatlich finanziert werden?

Bereits in solchen absolut abstrusen und unwahren Behauptungen liegen die ideologischen Ursprünge der Verschwörungstheoretiker.

Es ist im Grunde so leicht, derartige "Streichholzideologien" zu Fall zu bringen... Man nimmt nur Eines weg und schon stürzt das gesamte Gebäude in sich zusammen. Von der leichten "Entflammbarkeit" gar nicht zu sprechen....

Zu dem werde ich hier ganz sicher nicht den Begriff der "akademischen Freiheit in Forschung und Lehre" erläutern.

Lykurg
16.12.2021, 12:17
https://www.youtube.com/watch?v=w0ta_7x9ZJ4

antiseptisch
16.12.2021, 12:19
Ursuala von der Leyen, hatte nie den Auftrag, noch war Bevollmächtigt Impfstoffe zu besorgen. Solche absurden Verträge sind nach Belgischen, EU Recht ungültig. Gangster Geschäfte der EU
Stimmt. In Buntland wäre das Amtsanmaßung gewesen. In der EU gibt es sowas anscheinend nicht. Da kann sich jede Verbrecherin bedienen.

BrüggeGent
16.12.2021, 12:20
Du bist Meister in Rhetorik, da kommt niemand mit. Musst einfach mit gutem Beispiel glänzen. Zu der Gewaltenteilung: Wenn man den Notstand einfach so ausrufen kann, das Parlament in die Wüste schicken kann, das Grundgesetz andauernd passend machen kann, sich über alles hinwegsetzen kann, ist das Ende der Demokratie eingeläutet. Richter sind weisungsgebunden.

:appl::appl::appl::appl:

autochthon
16.12.2021, 12:21
Realität hat das zu sein,was der Staat vorgibt.:cool:

Bloeder Spruch. Pass auf, dass du nicht in die Idiotenszene abrutschst.

Doppelstern
16.12.2021, 12:22
Dafür gibt es heute Drohnen , die fliegen hoch und weit !


Ich glaube nicht, daß die Polizei überall Drohnen mit dabei hat. Braucht man da nicht einen Führerschein für ?

Bruddler
16.12.2021, 12:22
Es ist auch eine Frage der "situativen Dynamik". Oder anders, eher militärisch: Das ist eine Frage Lageveränderung, die eine erneute Lagebeurteilung zur Folge hat.

"Hoppala !" :crazy:

antiseptisch
16.12.2021, 12:23
Ja gut, wenn man im Erdgeschoß wohnt oder ein Haus hat, siehts natürlich schlecht aus. Aber in einem Mehrfamilienhaus würde ich auf das Klingeln gar nicht reagieren. Als ich vor 20 Jahren noch in Düsseldorf gewohnt habe, habe ich sogar meine Klingel abgeschaltet und mein Namensschild von meiner Wohnungstür entfernt. Vor allen Dingen die GEZ Knechte habe ich damit geärgert.:D
Das ist auch so eine urdeutsche Unsitte, den Namen an die Türklingel zu machen. Genau genommen, ist das ein viel schlimmerer Verstoß gegen den Datenschutz, als das Einwohnermeldeamt zu hacken. Aber da das wohl lange Tradition ist, stört sich da keiner dran. Andere Länder wundern sich nur darüber, wie man so blöd sein kann. Ist ja geradezu Einladung zum Identitätsdiebstahl.

Neu
16.12.2021, 12:24
Man mag vielleicht derartige charakterliche Eigenschaften grob klassifizieren können. Was man daraus allerdings nicht ableiten sollte ist, "wer mit wem kann": Der Dominante kann's nur mit dem Initiativen etc.

Menschliche Interaktionen sowie soziale Strukturen leiten sich nicht von einem astrologischen Horoskop ab: Ein Wassermann mit Aszendent soundso ist prädestiniert für dieses oder jenes.

Und was Entscheidungsfindungsprozesse betrifft, da sind die spezifischen Abläufe viel komplizierter, schon alleine aufgrund der Vielzahl der zu berücksichtigenden Parameter.
Du hasts mit der Wissenschaft nicht so. Ich schon. Und ableiten ist nicht, es sind Tatsachen. Meine Entscheidungsfindungsprozesse finden immer nur auf meinem Wissensstand statt, nicht auf dem irgendwelcher Politiker oder Reklameblättchen. Die Quelle der Vielfalt dieser Parameter habe ich ja genannt: Krankmachende Viren. Und da darfst du gerne weitermachen, mit Fakten.

BrüggeGent
16.12.2021, 12:27
Richtig, ich bin ein "Meister in Rhetorik". Das ist halt nun mal meinem Lebenslauf geschuldet. Und deshalb bemerke ich umgehend jegliche "rhetorische" Falle! Den Einen verzeihe ich das, weil sie es eher unbewusst anwenden. Es gibt aber auch Menschen, die eine krude Rhetorik zur bewussten Desinformation verwenden.

Bleiben wir doch mal beispielhaft bei deinem Posting...

"Wenn man einen Notstand einfach so ausrufen kann..."(Kann man nicht!)

"...das Parlament in die Wüste schicken kann..." (Kann man nicht!)

"...dass Grundgesetz andauernd passend machen kann..." (Kann man nicht!)

"... sich über alles hinwegsetzen kann..." (Kann man nicht!)

"... Richter sind weisungsgebunden..." (Sind sie nicht!)


Man muss kein "Meister der Rhetorik" zu sein, um diese von dir aufgestellte, vermeintliche Kausalität inhaltlich ganz schnell zu Fall bringen zu können...

Wenn es nach Söder ginge, könnte man alle lästigen Landtage zusperren.Und so haben die Parlamentarier in Bayern, nein überall, 2020/21 alles mit sich machen lassen.Soviel zum Anspruch der parlamentarischen Kontrolle.:cool:

Doppelstern
16.12.2021, 12:28
Richtig. Und deshalb wird das so auch niemals geschehen....


Etwas Vertrauen setze ich ja noch in die deutsche Politik. Bei einer Demo wird die Polizei häufig von Radikalen angegriffen. Das die Polizei dann mit härterem Vorgehen einschreiten ist ja dann normal. Bei mir zu Hause ist aber kein aggressives Potenzial vorhanden. Ich mache nur nicht die Tür auf. Ich glaube daher auch nicht daran, daß die bei mir sofort die Tür eintreten würden.

amendment
16.12.2021, 12:31
Du hasts mit der Wissenschaft nicht so. Ich schon. Und ableiten ist nicht, es sind Tatsachen. Meine Entscheidungsfindungsprozesse finden immer nur auf meinem Wissensstand statt, nicht auf dem irgendwelcher Politiker oder Reklameblättchen. Die Quelle der Vielfalt dieser Parameter habe ich ja genannt: Krankmachende Viren. Und da darfst du gerne weitermachen, mit Fakten.

Ich habe es deutlich professioneller mit der Rhetorik als du!

Es ist ein einfacher und gängiger rhetorischer Zug, den Diskussionspartner in seiner Reputation möglichst zu diskreditieren, um damit von den eigenen, inhaltlichen Schwächen abzulenken.

Du magst Vieles sein, aber ganz sicher warst du Eines niemals: ein Wissenschaftler. Dir fehlen die diesbezüglichen, grundlegenden und unabdinglichen Gedankenstrukturen!

Ich gebe mir aber trotzdem Mühe mit dir; bis zu einem gewissen Grad...

Und wie du persönlich deine Entscheidungsfindungsprozesse zur Meinungsbildung generierst, ist ganz sicher nicht als allgemeingültig zu verstehen.

ganja
16.12.2021, 12:32
Du hasts mit der Wissenschaft nicht so. Ich schon. Und ableiten ist nicht, es sind Tatsachen. Meine Entscheidungsfindungsprozesse finden immer nur auf meinem Wissensstand statt (..)


Im übrigen werden solche Epidemien auch an verschiedenen Orten zeitnah "geboren". Weil der Mensch aus etwa 1 Kilogramm Viren besteht (..)

Hmm...

Doppelstern
16.12.2021, 12:32
Das ist auch so eine urdeutsche Unsitte, den Namen an die Türklingel zu machen. Genau genommen, ist das ein viel schlimmerer Verstoß gegen den Datenschutz, als das Einwohnermeldeamt zu hacken. Aber da das wohl lange Tradition ist, stört sich da keiner dran. Andere Länder wundern sich nur darüber, wie man so blöd sein kann. Ist ja geradezu Einladung zum Identitätsdiebstahl.


Wie will man das denn sonst handhaben ? Der Postbote könnte ja ansonsten die Post gar nicht zuordnen.

amendment
16.12.2021, 12:33
Wenn es nach Söder ginge, könnte man alle lästigen Landtage zusperren.Und so haben die Parlamentarier in Bayern, nein überall, 2020/21 alles mit sich machen lassen.Soviel zum Anspruch der parlamentarischen Kontrolle.:cool:

Das magst du vielleicht so wahrnehmen.

Die parlamentarische Kontrolle bzw. das Wechselspiel innerhalb unserer funktionierenden Gewaltenteilung ist und war niemals auch nur annähernd gefährdet.

autochthon
16.12.2021, 12:33
Das ist auch so eine urdeutsche Unsitte, den Namen an die Türklingel zu machen. Genau genommen, ist das ein viel schlimmerer Verstoß gegen den Datenschutz, als das Einwohnermeldeamt zu hacken. Aber da das wohl lange Tradition ist, stört sich da keiner dran. Andere Länder wundern sich nur darüber, wie man so blöd sein kann. Ist ja geradezu Einladung zum Identitätsdiebstahl.

Drehst du jetzt völlig ab?

amendment
16.12.2021, 12:33
Hmm...

Ich bin genauso verwundert wie du; aber was soll's...

BrüggeGent
16.12.2021, 12:34
Bloeder Spruch. Pass auf, dass du nicht in die Idiotenszene abrutschst.

Du sitzt wieder einmal auf einem hohen Roß.Deine beflissene,neu erworbene Staatstreue macht Dich jeden Tag mehr zu einer lächerlichen Erscheinung. :cool:

Bruddler
16.12.2021, 12:34
Etwas Vertrauen setze ich ja noch in die deutsche Politik. Bei einer Demo wird die Polizei häufig von Radikalen angegriffen. Das die Polizei dann mit härterem Vorgehen einschreiten ist ja dann normal. Bei mir zu Hause ist aber kein aggressives Potenzial vorhanden. Ich mache nur nicht die Tür auf. Ich glaube daher auch nicht daran, daß die bei mir sofort die Tür eintreten würden.

Die meisten Randalierer interessiert der eigentl. Zweck einer Demo gar nicht, ihnen geht es nur ums randalieren.
Sie wollen die Demos in Verruf bringen. Nicht selten werden sie auch "Gegendemonstranten" genannt...

Neu
16.12.2021, 12:35
Ich stelle mich bereitwillig dieser Herausforderung.

Da hinter deinem Link eine Vielzahl weiterer Links zu finden sind schlage ich vor, du pickst dir zunächst mal einen Aspekt heraus, der dir besonders wichtig ist, stellst diesen in diesem Strang vor und ich werde mich mit diesem inhaltlich auseinandersetzen.
Endlich findest du eine Basis. Du kannst in dem Thread gerne weitermachen und Fragen stellen. Die paarhundert Links dort sind nur der Beweis für meine Ausführungen; ich brachte da nur das Wichtigste, besser das, was mir wichtig erschien. Man muss ja nicht jede Dissertation komplett lesen; ich habe nur die Seiten angegeben, die wichtig waren. Du findest eine riesige Geschichte über (fast) alles, was gesund oder krank macht. Und du findest Antworten auf viele Fragen. Lies einfach mal. Und unser Retortenbaby wird auch behandelt, als das, was es ist: Eine Wintergrippe wie jedes Jahr.

Gangelt kreis Heinsberg würde ich komplett lesen.

Eine Warnung habe ich allerdings. Auf jede von mir beantwortete Frage tauchen ganz automatisch zwei neue Fragen auf. Zum Schluss hast du weit mehr offene, unbeantwortete Fragen als zuvor.

Neu
16.12.2021, 12:35
Das mag deine individuelle Ansicht sein.

Für die Einen war es bereits schon eine nationale Notsituation, als es in den Regalen für eine kurze Zeit kein Klopapier zu kaufen gab.

Der Andere spielt noch seine Partie Golf zu Ende trotz des Wissens, dass gerade die Landesgrenzen von einer Feindmacht überschritten wurden.
Du hast ja jetzt was, wo du mich widerlegen kannst. Nur zu!

BrüggeGent
16.12.2021, 12:37
Das magst du vielleicht so wahrnehmen.

Die parlamentarische Kontrolle bzw. das Wechselspiel innerhalb unserer funktionierenden Gewaltenteilung ist und war niemals auch nur annähernd gefährdet.

Brav geantwortet.Der Staatskundelehrer gibt Dir eine Eins Plus.:cool:

Doppelstern
16.12.2021, 12:37
Die meisten Randalierer interessiert der eigentl. Zweck einer Demo gar nicht, ihnen geht es nur ums randalieren.
Sie wollen die Demos in Verruf bringen. Nicht selten werden sie auch "Gegendemonstranten" genannt...

Das ist wie bei den Hooligans. Die interessiert auch nicht das Spiel, sondern nur die Kloppereien.

Schwabenpower
16.12.2021, 12:37
Auch Politiker gehen oftmals sehr "schludrig" bei ihrer Begriffswahl vor.

Ein Tipp: Anhand der Tatsache, dass bei uns eben NICHT ein nationaler Katastrophenfall ausgerufen wurde - mit den entsprechenden Rechtsfolgen etc. - kann man sehen, dass die aktuelle Situation unterhalb dieser definierten Schwelle liegen muss.

Des Weiteren würde ich einem Politiker empfehlen, niemals von einem Notstand zusprechen, denn der minderintelligente oder böswillige Mitbürger würde daraus umgehend so etwas wie "Notstandsgesetze" ableiten, was natürlich völlig absurd ist.

Wir befinden uns in einer pandemischen Notsituation, Notlage, Ausnahmesituation etc.

Sag mir mal, welcher Politiker von einem "nationalen Notstand" spricht, wenn er die aktuelle Situation damit beschreiben sollte...

Beantworte doch einfach die Frage: mit welcher Begründung?

Bruddler
16.12.2021, 12:38
Wie will man das denn sonst handhaben ? Der Postbote könnte ja ansonsten die Post gar nicht zuordnen.

Tatsache ist, viele Promis und Wohlhabende haben keine Namensangabe an ihren Türklingeln...warum wohl ?! :auro:


Das ist wie bei den Hooligans. Die interessiert auch nicht das Spiel, sondern nur die Kloppereien.

perfekt ! :dg:

Valdyn
16.12.2021, 12:38
Wie will man das denn sonst handhaben ? Der Postbote könnte ja ansonsten die Post gar nicht zuordnen.

Per Nummer.

Schwabenpower
16.12.2021, 12:38
Welche Ausrede meinst du?

Des Weiteren darfst du dir gerne die Begründungen zur Feststellung einer pandemischen Notlage zu Gemüte führen.

Ich mache nicht die Hausaufgaben anderer...

Du weißt es also entweder nicht, oder weißt, daß die Begründung Schwachsinn ist.
Also was nun?

Neu
16.12.2021, 12:41
Ich habe es deutlich professioneller mit der Rhetorik als du!

Es ist ein einfacher und gängiger rhetorischer Zug, den Diskussionspartner in seiner Reputation möglichst zu diskreditieren, um damit von den eigenen, inhaltlichen Schwächen abzulenken.

Du magst Vieles sein, aber ganz sicher warst du Eines niemals: ein Wissenschaftler. Dir fehlen die diesbezüglichen, grundlegenden und unabdinglichen Gedankenstrukturen!

Ich gebe mir aber trotzdem Mühe mit dir; bis zu einem gewissen Grad...

Und wie du persönlich deine Entscheidungsfindungsprozesse zur Meinungsbildung generierst, ist ganz sicher nicht als allgemeingültig zu verstehen.
Richtig. Meine Meinungsfindungen sind bodenständig und tatsachenbasiert. Das kommt davon, wenn man sich zeitlebens mit Technik und Chemie auseinandersetzen musste. Meine vielen Berufe waren / sind Nähmaschinen, Leder und Textil, QMB (ISO 9001), Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes (wir stellten Medizinprodukte her), ... im In - und Ausland.

Doppelstern
16.12.2021, 12:42
Tatsache ist, viele Promis und Wohlhabende haben keine Namensangabe an ihren Türklingeln...warum wohl ?! :auro:



perfekt ! :dg:



Bei Prominenten weiß der Postbote, wen er vor sich hat. Aber bei Hinz und Kunz muß er sich schon davon überzeugen können, ob der Brief auch den richtigen Adressaten erreicht, indem er auf das Klingelschild schaut.

autochthon
16.12.2021, 12:44
Du sitzt wieder einmal auf einem hohen Roß.Deine beflissene,neu erworbene Staatstreue macht Dich jeden Tag mehr zu einer lächerlichen Erscheinung. :cool:

Ach Sophie...

Bruddler
16.12.2021, 12:45
Bei Prominenten weiß der Postbote, wen er vor sich hat. Aber bei Hinz und Kunz muß er sich schon davon überzeugen können, ob der Brief auch den richtigen Adressaten erreicht, indem er auf das Klingelschild schaut.

Mir scheißegal, auf meinem Türschild steht jedenfalls Bruddler, und das darf auch jeder lesen.

Doppelstern
16.12.2021, 12:46
Per Nummer.



Ich glaube in China arbeiten die mit Nummern. Habe schon mal so etwas gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Dann müßte der Postbote aber immer die Nummern mit den Namen vergleichen. Dann müßte er jedesmal einen Wälzer a la Telefonbuch mit sich rumschleppen. Oder er müßte jede Nummer in einen Minicomputer eintippen um zu sehen, ob die Nummer mit dem Namen auf dem Brief übereinstimmt. Ist doch zeitlich gar nicht machbar. Die stehen ja so schon unter Stress.

BrüggeGent
16.12.2021, 12:49
Ach Sophie...

Sophie Scholl wurde aufgrund ihrer unerschrockenen Kritik am Staat zusammen mit ihrem Bruder Hans Scholl 1943 hingerichtet....Widerstandsgruppe Weiße Rose.:cool:

Schwabenpower
16.12.2021, 12:53
Richtig. Meine Meinungsfindungen sind bodenständig und tatsachenbasiert. Das kommt davon, wenn man sich zeitlebens mit Technik und Chemie auseinandersetzen musste. Meine vielen Berufe waren / sind Nähmaschinen, Leder und Textil, QMB (ISO 9001), Sicherheitsbeauftragter im Sinne des Medizinproduktegesetzes (wir stellten Medizinprodukte her), ... im In - und Ausland.

Techniker schwurbeln nicht

KatII
16.12.2021, 12:57
Richtig. Deutsche, aber eigentliche alle Europäer, die in der Wohlstandsepoche seit 1950 aufwuchsen, sind zu echtem Widerstand nicht mehr fähig.
...

---

Das sehen wir in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten, ob das so ist. Beim Spazieren lerne ich in letzter Zeit sehr viele aufgeklärte und wachsame Menschen kennen. Das ist so eine positive Stimmung, voller Energie.

cornjung
16.12.2021, 13:05
Sophie Scholl wurde aufgrund ihrer unerschrockenen Kritik am Staat zusammen mit ihrem Bruder Hans Scholl 1943 hingerichtet....Widerstandsgruppe Weiße Rose.
Falsch. Sophie Scholl wurde wegen vorsätzlicher Feindbegünstigung, vorsätzlichem schwerem Landesverrat, Planung und Vorbereitung zum Hochverrat und Umsturz und schwerer Wehrkraftzersetzung zum Tode verurteilt wordsen. Sie wäre wegen dieser Verbrechen in jedem anderen Land, das im Krieg stand und ums Überleben kämpfte, zum Tode verurteilt worden. Insbesonders und speziell in Israel. In Amerika und Frankreich dieser Zeit gab es zig ähnliche Fälle, aber darüber spricht keiner. Aber ich weiss.... Fakten interssieren nicht.

Ach Sophie...

Souvenir
16.12.2021, 13:16
Ich habe heute meine 3. Impfung bei meinem Hausarzt bekommen und ich fühle mich gut.

Das sei dir vergönnte, melde dich bitte in einem Jahr nochmal und erzähle wie du dich dann fühlst.

Souvenir
16.12.2021, 13:21
das geimpfte Volk rastest jetzt scheinbar aus .. will die versprochene Dosis eher haben ... :fizeig:



Das war bestimmt das Ziel der Panikmache in der Presse, dass jeder sich so schnell wie möglich boostern lässt.

BrüggeGent
16.12.2021, 13:22
Falsch. Sophie Scholl wurde wegen vorsätzlicher Feindbegünstigung, vorsätzlichem schwerem Landesverrat, Planung und Vorbereitung zum Hochverrat und Umsturz und schwerer Wehrkraftzersetzung zum Tode verurteilt wordsen. Sie wäre wegen dieser Verbrechen in jedem anderen Land, das im Krieg stand und ums Überleben kämpfte, zum Tode verurteilt worden. Insbesonders und speziell in Israel. In Amerika und Frankreich dieser Zeit gab es zig ähnliche Fälle, aber darüber spricht keiner. Aber ich weiss.... Fakten interssieren nicht.

Zum Glück kam der unselige Richter Freisler Anfang 45 auch zu Tode.Es gibt halt doch noch eine Gerechtigkeit.
Im übrigen kämpften nur die Nazi-Verbrecher um ihr Überleben und nahmen Millionen Deutsche, die nie einen Angriffskrieg gewollt hatten, mit in den Tod.:cool:

Wassiliboyd
16.12.2021, 13:23
Woraus entnimmst du die Vermutung, dass die neue Innenministerin alleine!! nur dem Rechtsextremismus den Kampf angesagt hat?

Verlinke bitte mal eine diesbezügliche seriöse Quelle!

Dazu bedarf es keiner Quellenangabe.
Wer aufmerksam das politische Tagesgeschehen verfolgt hat, weiß um eine entsprechende Aussage Faesers!

Man muß nicht mit all seinen Aussagen stets mit der Nase drauf gestoßen werden; such selber danach, dann findest du eine entsprechen Faeser-Meinung.:hi:

amendment
16.12.2021, 13:26
Endlich findest du eine Basis. Du kannst in dem Thread gerne weitermachen und Fragen stellen. Die paarhundert Links dort sind nur der Beweis für meine Ausführungen; ich brachte da nur das Wichtigste, besser das, was mir wichtig erschien. Man muss ja nicht jede Dissertation komplett lesen; ich habe nur die Seiten angegeben, die wichtig waren. Du findest eine riesige Geschichte über (fast) alles, was gesund oder krank macht. Und du findest Antworten auf viele Fragen. Lies einfach mal. Und unser Retortenbaby wird auch behandelt, als das, was es ist: Eine Wintergrippe wie jedes Jahr.

Gangelt kreis Heinsberg würde ich komplett lesen.

Eine Warnung habe ich allerdings. Auf jede von mir beantwortete Frage tauchen ganz automatisch zwei neue Fragen auf. Zum Schluss hast du weit mehr offene, unbeantwortete Fragen als zuvor.

Mein lieber User Neu,

ich hätte es gerne mit dir versucht, wirklich. Aber wer nach der Lektüre wissenschaftlicher Abhandlungen und jeder Menge anderer, seriöser Quellen tatsächlich der Meinung ist dass es sich bei der Corona-Pandemie lediglich

um eine Wintergrippe wie jedes Jahr handelt,

bei dem ist leider "Hopfen und Malz" verloren.

Ich konstatiere: Du bist ganz sicher nicht davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist!

amendment
16.12.2021, 13:29
Dazu bedarf es keiner Quellenangabe.
Wer aufmerksam das politische Tagesgeschehen verfolgt hat, weiß um eine entsprechende Aussage Faesers!

Man muß nicht mit all seinen Aussagen stets mit der Nase drauf gestoßen werden; such selber danach, dann findest du eine entsprechen Faeser-Meinung.:hi:

Also ich habe sie auch im TV mit entsprechenden Äußerungen zum Thema wahrgenommen, allerdings nicht mit dem Tenor, dass sie sich nur ausschließlich um den Rechtsextremismus "kümmern" wolle.

FaustDick
16.12.2021, 13:34
Ich habe heute meine 3. Impfung bei meinem Hausarzt bekommen und ich fühle mich gut.

Wollen wir hoffen, dass Du Dich auch noch in 10 Jahren gut damit fühlst. Das hoffe ich wirklich.

Wassiliboyd
16.12.2021, 13:35
Also ich habe sie auch im TV mit entsprechenden Äußerungen zum Thema wahrgenommen, allerdings nicht mit dem Tenor, dass sie sich nur ausschließlich um den Rechtsextremismus "kümmern" wolle.

Von "ausschließlich" hat sie mW nicht gesprochen.
Da man aber weiß, daß der linksgrüne Zeitungeist linken Extremismus leugnet, wird sie es so gmeint haben, wie sie es sagte: Sich um den Rechtsextremismus kümmern, was soagr richtig ist, nur darf der linke und der islamische Extremismus nicht vernachlässigt werden und das ist leider so, weil es NICHT in die linksgrüne Ideologie paßt, einen anderen Extremismus als den rechten zu sehen.

Xarrion
16.12.2021, 13:37
Deutschland wird nur zahlen und alle Lasten tragen, sonst nichts.

Die BRD ist nur noch in der Disziplin "Versagen" eine leading nation.

Mit dieser katastrophalen Regierung wird sich daran auch nichts ändern.

amendment
16.12.2021, 13:37
Brav geantwortet.Der Staatskundelehrer gibt Dir eine Eins Plus.:cool:

Für gute Noten bin ich immer zu haben. Wenn sie denn auch "verdient" sind. Für den Verdienst. Pour le Mérite. :hi:

marion
16.12.2021, 13:37
Zum Glück kam der unselige Richter Freisler Anfang 45 auch zu Tode.Es gibt halt doch noch eine Gerechtigkeit.
Im übrigen kämpften nur die Nazi-Verbrecher um ihr Überleben und nahmen Millionen Deutsche, die nie einen Angriffskrieg gewollt hatten, mit in den Tod.:cool:

du solltest auch mal das Buch lesen

http://www.dr-schacht.com/Starikov_Wer_hat_Hitler_gezwungen_STALIN_zu_ueberf allen.pdf

antiseptisch
16.12.2021, 13:38
Wie will man das denn sonst handhaben ? Der Postbote könnte ja ansonsten die Post gar nicht zuordnen.
Ich rede von Klingel! Und beim Briefkasten könnte man die Hausnummer mit einer Unternummer versehen. Bei nur einem Haushalt pro Hausnummer ist die Hausnummer schon selbsterklärend. Alles darüber hinaus wäre redundant, falls du das verstehst.

BrüggeGent
16.12.2021, 13:38
Richtig. Deutsche, aber eigentliche alle Europäer, die in der Wohlstandsepoche seit 1950 aufwuchsen, sind zu echtem Widerstand nicht mehr fähig.

In franz. Kolonien brennen sie Polizeistationen nieder, wegen der Impfpflicht, nur mal zum Vergleich.

---

Echter Widerstand...? Hast Du die RAF vergessen...?:cool:

cornjung
16.12.2021, 13:40
Zum Glück kam der unselige Richter Freisler Anfang 45 auch zu Tode.Es gibt halt doch noch eine Gerechtigkeit.Im übrigen kämpften nur die Nazi-Verbrecher um ihr Überleben und nahmen Millionen Deutsche, die nie einen Angriffskrieg gewollt hatten, mit in den Tod.:cool:
Mein Vater war im Krieg. Und hat in Russland ums Überleben gekämpft. Er hat keinen völker-rechtswidrigen Angriffskrieg geführt, sondern wie Israel gegen die Araber und die USA gegen den Irak einen völkerrechts- gerechtfertigten und präventiven Verteidigungskrieg gegen den Kommunismus. Und Sophie Scholl hat auch gegen ihn gekämpft und ihn verraten. . Im Übrigen gabs Freilers auf jeder Seite, nur über den deutschen Freisler weisst du bescheid.

du solltest auch mal das Buch lesen http://www.dr-schacht.com/Starikov_Wer_hat_Hitler_gezwungen_STALIN_zu_ueberf allen.pdf
Mit Fakten darf man diesen Geschichtsfälschern nicht kommen....

BrüggeGent
16.12.2021, 13:41
Für gute Noten bin ich immer zu haben. Wenn sie denn auch "verdient" sind. Für den Verdienst. Pour le Mérite. :hi:

Als Fähnrich Z 2 bei der Bundeswehr habe ich meinen Beitrag zum Sieg über den Kommunismus geleistet.Söldner für die USA in Afghanistan hätte ich nie gemacht...ebenso keinen Söldner für die Franzosen in Mali.:cool:

marion
16.12.2021, 13:42
Von "ausschließlich" hat sie mW nicht gesprochen.
Da man aber weiß, daß der linksgrüne Zeitungeist linken Extremismus leugnet, wird sie es so gmeint haben, wie sie es sagte: Sich um den Rechtsextremismus kümmern, was soagr richtig ist, nur darf der linke und der islamische Extremismus nicht vernachlässigt werden und das ist leider so, weil es NICHT in die linksgrüne Ideologie paßt, einen anderen Extremismus als den rechten zu sehen.

:gp:islamischer Extremismus :? Wer sich an diese Betriebsanleitung hält, darf mit voller Legimitation "Ungläubige" ganz legal umbringen

BrüggeGent
16.12.2021, 13:44
Mein Vater war im Krieg. Und hat ums Überleben gekämpft. Er hat keinen völrerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt, sondern wie Israel gegen die Araber und die USA gegen den Irak einen völkerrechts- gerechtfertigten und präventiven Verteidigungskrieg. Und Sophie Scholl hat auch gegen ihn gekämpft und ihn verraten. . Im Übrigen gabs Freilers auf jeder Seite, nur über den deutschen Freisler weisst du bescheid.

Ich habe den "Archipel Gulag" von Solschenizyn gelesen und über Stalins Terror bin ich auch informiert.:cool:

Xarrion
16.12.2021, 13:44
Falsch. Sophie Scholl wurde wegen vorsätzlicher Feindbegünstigung, vorsätzlichem schwerem Landesverrat, Planung und Vorbereitung zum Hochverrat und Umsturz und schwerer Wehrkraftzersetzung zum Tode verurteilt wordsen. Sie wäre wegen dieser Verbrechen in jedem anderen Land, das im Krieg stand und ums Überleben kämpfte, zum Tode verurteilt worden. Insbesonders und speziell in Israel. In Amerika und Frankreich dieser Zeit gab es zig ähnliche Fälle, aber darüber spricht keiner. Aber ich weiss.... Fakten interssieren nicht.

Exakt. :top:

amendment
16.12.2021, 13:45
Von "ausschließlich" hat sie mW nicht gesprochen.
Da man aber weiß, daß der linksgrüne Zeitungeist linken Extremismus leugnet, wird sie es so gmeint haben, wie sie es sagte: Sich um den Rechtsextremismus kümmern, was soagr richtig ist, nur darf der linke und der islamische Extremismus nicht vernachlässigt werden und das ist leider so, weil es NICHT in die linksgrüne Ideologie paßt, einen anderen Extremismus als den rechten zu sehen.

Um das von mir Gefettete ging es mir. Der Rest ist Spekulation.

BrüggeGent
16.12.2021, 13:45
Die BRD ist nur noch in der Disziplin "Versagen" eine leading nation.

Mit dieser katastrophalen Regierung wird sich daran auch nichts ändern.

Nicht ganz so schlimm.Wir/Deutschland ist Durchschnitt.:cool:

amendment
16.12.2021, 13:47
Als Fähnrich Z 2 bei der Bundeswehr habe ich meinen Beitrag zum Sieg über den Kommunismus geleistet.Söldner für die USA in Afghanistan hätte ich nie gemacht...ebenso keinen Söldner für die Franzosen in Mali.:cool:

Diese Einstellung teile ich mit dir aus voller Überzeugung.

marion
16.12.2021, 13:48
Mein Vater war im Krieg. Und hat ums Überleben gekämpft. Er hat keinen völker-rechtswidrigen Angriffskrieg geführt, sondern wie Israel gegen die Araber und die USA gegen den Irak einen völkerrechts- gerechtfertigten und präventiven Verteidigungskrieg gegen den Kommunismus. Und Sophie Scholl hat auch gegen ihn gekämpft und ihn verraten. . Im Übrigen gabs Freilers auf jeder Seite, nur über den deutschen Freisler weisst du bescheid.

leider haben wir den Krieg verloren, sonst wüssten wir nämlich über die anderen Freislers Bescheid, z;Bsp. die Mordbande vom NKWD oder bei den Engländern, da wurde nämlich mit Verrätern auch kurzer Prozess gemacht, die Amis haben alle Japse in KZ gesperrt und dort dahin vegitieren lassen

BrüggeGent
16.12.2021, 13:53
du solltest auch mal das Buch lesen

http://www.dr-schacht.com/Starikov_Wer_hat_Hitler_gezwungen_STALIN_zu_ueberf allen.pdf

Mein Großvater Nr.1 war Oberleutnant bei der Luftwaffe...überlebte und berichtete authentisch.
Mein Großonkel,Bruder von obigem fiel 1941 als Fallschirmjäger auf Kreta.Was haben Deutsche in Kreta verloren?
Mein Großonkel mütterlicherseits war bei der SS,der schwarzen Variante,nicht bei der "guten" feldgrauen Waffen-SS.
Er schrieb in seinen erhaltenen Feldpostbriefen,daß es eine wahre Freude sei,wie die Polacken vom Bürgersteig springen...angesichts seiner schwarzen Uniform.Dieser SS-Offizier wurde schließlich in den Wirren Ende 44 von Polen erschlagen.:cool:

navy
16.12.2021, 13:53
Stimmt. In Buntland wäre das Amtsanmaßung gewesen. In der EU gibt es sowas anscheinend nicht. Da kann sich jede Verbrecherin bedienen.

Die Frau gehört als Erste: gevierteilt und verbrannt.


Richtig. Deutsche, aber eigentliche alle Europäer, die in der Wohlstandsepoche seit 1950 aufwuchsen, sind zu echtem Widerstand nicht mehr fähig.

In franz. Kolonien brennen sie Polizeistationen nieder, wegen der Impfpflicht, nur mal zum Vergleich.

---

ich schon. Man muss halt auch mal den Mund halten können, was man tut und nicht auf likes aus sein, was schief ging.

Aber nur Wenige haben reale Möglichkeiten dazu, etwas zu tun. Ich würde bei den Zuständen, keinem Raten, Anzeigen zu erstatten, oder gar youtube Kanäle zu öffnen. Ich habe reale Erfahrung, wie die gegen Leute vorgehen, welche die Wahrheit sagte, oder gar Anzeige erstatteten.

Als Beispiel Herr Rossner, der heute wie ein zweiter Deutscher in der Schweiz lebt. Hier der interne BKA Bericht (http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/05/bka-hekumar-hoxha)


Samstag, 12. November 2016
der BND der den Visa Skandal und Drogen Schmuggel der Deutschen Mafia Diplomaten hoch gehen lies

Die Plutonium-Affäre – Willy Weitzels Tanz auf dem Vulkan (https://balkan-spezial.blogspot.com/2016/11/der-bnd-der-den-visa-skandal-und-drogen.html) – Teil 3
04 Sonntag Okt 2015

Albanien, Drogen und merkwürdige Tote (https://jaessl.wordpress.com/2011/01/15/albanien-drogen-und-merkwurdige-tote/)

Steinmeier, Grünen Partner: aus Hamburg, NRW: Drogen Clans in Deutschland, haben solche Paläste in Albanien und nicht nur Einen. Hartz IV, Politik der armen Verfolgten halt


https://www.youtube.com/watch?v=5WRdAWsfF3s

BrüggeGent
16.12.2021, 13:56
leider haben wir den Krieg verloren, sonst wüssten wir nämlich über die anderen Freislers Bescheid, z;Bsp. die Mordbande vom NKWD oder bei den Engländern, da wurde nämlich mit Verrätern auch kurzer Prozess gemacht, die Amis haben alle Japse in KZ gesperrt und dort dahin vegitieren lassen

Über die sadistischen Quälereien der japanischen Wärter an US-Gefangenen ...kein Wort...über die Massaker der Japaner in China ...kein Wort!? :cool:

BrüggeGent
16.12.2021, 13:57
Diese Einstellung teile ich mit dir aus voller Überzeugung.

:appl::cool::appl::cool:

Neu
16.12.2021, 14:00
Mein lieber User Neu,

ich hätte es gerne mit dir versucht, wirklich. Aber wer nach der Lektüre wissenschaftlicher Abhandlungen und jeder Menge anderer, seriöser Quellen tatsächlich der Meinung ist dass es sich bei der Corona-Pandemie lediglich

um eine Wintergrippe wie jedes Jahr handelt,

bei dem ist leider "Hopfen und Malz" verloren.

Ich konstatiere: Du bist ganz sicher nicht davon zu überzeugen, dass dem nicht so ist!
Du kneifst. Dachte ich mir. Ausser Rhetorik ist da nichts. Sie bringt dich aber nicht weiter, weil du keine Argumente hast. Die sind auf meiner Seite.

Souvenir
16.12.2021, 14:09
Übersterblichkeit steigt auf 28 %.

Das Statistische Bundesamt meldet für die KW 48 (28. November bis 5. Dezember) eine Übersterblichkeit von 28 Prozent gegenüber dem Median von 2017 bis 2020. Destatis selbst und das RKI können das nicht mit Corona erklären und eine Grippewelle kann es auch nicht sein, denn die gibt es nicht mehr. Warum also sterben so viele?

Die Kurve der Übersterblichkeit in Deutschland für das Jahr 2021 zeigt mehr und mehr einen exponentiellen Verlauf. Lag sie bis August noch unter fünf Prozent, stieg sie im September und Oktober auf zehn Prozent und der November war schon bei 20 Prozent, bundesweit. Die KW 48 wird jetzt mit 28 Prozent angegeben. Das heißt, dass in dieser Woche 28 Prozent mehr Menschen verstorben sind, als nach dem Verlauf der letzten Jahre zu erwarten war. Die „Experten“ und Berater zeigen sich ratlos ob dieser Entwicklung, denn selbst das RKI sagt, mit Corona allein ist das nicht zu erklären.


Auch durch Selbstmorde läßt sich die Übersterblichkeit nicht begründen.
Erkennbarer Zusammenhang zwischen Impfungen und Übersterblichkeit:

Dabei ist aber mit den 28 Prozent Übersterblichkeit nicht Schluss. Bayern liegt hier bei plus 30 Prozent, Sachsen plus 37 und Thüringen plus 43.

https://www.anderweltonline.co…it-steigt-auf-28-prozent/ (https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20212/die-uebersterblichkeit-steigt-auf-28-prozent/)

amendment
16.12.2021, 14:10
Du kneifst. Dachte ich mir. Ausser Rhetorik ist da nichts. Sie bringt dich aber nicht weiter, weil du keine Argumente hast. Die sind auf meiner Seite.

Ich werde den Eindruck, den du von mir hast, leider nicht verändern können. Das liegt allerdings in deiner Persönlichkeit begründet - und wie du dir deine Meinungen bildest.


Schade, aber so ist es leider nunmal. Du wirst deine Gründe haben warum die Welt, die du dir "zurecht zimmerst", genau so ist, wie sie ist...

Politikqualle
16.12.2021, 14:11
Übersterblichkeit steigt auf 28 %.

Das Statistische Bundesamt meldet für die KW 48 (28. November bis 5. Dezember) eine Übersterblichkeit von 28 Prozent gegenüber dem Median von 2017 bis 2020. Destatis selbst und das RKI können das nicht mit Corona erklären und eine Grippewelle kann es auch nicht sein, denn die gibt es nicht mehr. Warum also sterben so viele?

.. das ist absoluter Blödsinn !!! .... so und genauso wird das dumme Volk verarscht ... und der dumme Michel glaubt es auch noch !! ...

navy
16.12.2021, 14:12
Ich habe heute meine 3. Impfung bei meinem Hausarzt bekommen und ich fühle mich gut.

Placebo müssen die auch verspritzen, bei Notfall Zulassungen.

phantomias
16.12.2021, 14:13
Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:

Wir werden uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen.
Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.

Souvenir
16.12.2021, 14:13
Interview eines Intensivpflegers auf der Versammlung in Hamburghttps://corona-blog.net/2021/1…r-versammlung-in-hamburg/ (https://corona-blog.net/2021/12/15/interview-eines-intensivpflegers-auf-der-versammlung-in-hamburg/)

hamburger
16.12.2021, 14:14
Ein schönes Bild...wenn man das auf die Impfung bezieht


https://yt3.ggpht.com/K_uLoNyieWIPYIPuLSWQp85xNqghaYYxe-Q1g0bzqx0nqtVKqmaldnRWpy8JYAseORT-v-EsUsjvkA=s735-nd-v1

Souvenir
16.12.2021, 14:17
.. das ist absoluter Blödsinn !!! .... so und genauso wird das dumme Volk verarscht ... und der dumme Michel glaubt es auch noch !! ...

Es handelt sich hier um eine Übersterblichkeit die durch die Impfungen ausgelöst wurde,
deshalb gibt es wesentlich mehr Todesfälle, da viele an den Impfungen gestorben sind!

Politikqualle
16.12.2021, 14:18
Ich habe heute meine 3. Impfung bei meinem Hausarzt bekommen und ich fühle mich gut. .. das tut mir aber so leid ... :crazy:

Krabat
16.12.2021, 14:19
Scholz hat bei seiner Regierungserklärung einem Teil des deutschen Volkes den Krieg erklärt.

Das gab es zuletzt 1933 mit Juden und Zigeunern, die man aus der Gesellschaft ausgeschlossen hat.

Doppelstern
16.12.2021, 14:20
Ich rede von Klingel! Und beim Briefkasten könnte man die Hausnummer mit einer Unternummer versehen. Bei nur einem Haushalt pro Hausnummer ist die Hausnummer schon selbsterklärend. Alles darüber hinaus wäre redundant, falls du das verstehst.



Man nehme ein Haus mit 20 Parteien. Der Briefträger kennt keinen der Mieter. Wenn er jetzt einen Brief austragen muß, wo eine Adresse draufsteht z.Bsp

Max Mustermann
Stricherstr 2

25067 Ashole


und auf dem Klingelschild wie auch auf dem Briefkasten steht nur eine Nummer, wie will er dann diesen besagten Brief einer Nr. zuordnen können. Das ginge nur mit einem Minicomputer oder auf dem Brief steht bereits die Nr. drauf. Aber dann müßte man jedem, der einem einen Brief zuschicken könnte, diese Nr. aushändigen. Briefe von Behörden und Polizei kämen dann aber nie an.

Politikqualle
16.12.2021, 14:20
Es handelt sich hier um eine Übersterblichkeit die durch die Impfungen ausgelöst wurde,
deshalb gibt es wesentlich mehr Todesfälle, da viele an den Impfungen gestorben sind!
.
.. Blödsinn ... alles nur dummer Blödsinn .. mach dir mal eine Excel-Tabelle (habe ich schon so oft geschrieben) von den wirklichen Werten .. schon der alleinige Nachweis "an der Impfung gestorben" hat doch erhebliche Zweifel , denn dann müßte jede Leiche obduziert werden ..

kotzfisch
16.12.2021, 14:20
scholz hat bei seiner regierungserklärung einem teil des deutschen volkes den krieg erklärt.

Das gab es zuletzt 1933 mit juden und zigeunern, die man aus der gesellschaft ausgeschlossen hat.

grün.

Esreicht!
16.12.2021, 14:20
Woraus entnimmst du die Vermutung, dass die neue Innenministerin alleine!! nur dem Rechtsextremismus den Kampf angesagt hat?

Verlinke bitte mal eine diesbezügliche seriöse Quelle!

z.B. hier:


Nachrichtenarchiv - 11.12.2021 19:00 Uhr
Innenministerin Faeser sieht bei Rechtsextremismus "im Moment höchste Bedrohungslage"
Berlin: Für die neuen Bundesinnenministerin Nancy Faeser stellen Rechtsterrorismus und Rechtsextremismus in der Bundesrepublik derzeit die größte Bedrohung dar. Die Bekämpfung des politisch rechten Extremismus habe eine besondere Priorität, weil der "im Moment die höchste Bedrohungslage ist", sagte Faeser dem Sender Phoenix. Auch die Querdenker- und Coronaleugner-Szene habe das Bundesinnenministerium genau im Auge. Einen Aufmarsch mit Fackeln, Trommeln und Gegröle vor dem Wohnhaus der sächsischen Gesundheitsministerin Köpping vor gut einer Woche nannte Faeser eine schlimme Grenzüberschreitung. Es sei nun enorm wichtig, ein ganz klares Zeichen gegen diejenigen zu setzen, die als sogenannte Querdenker Menschen bedrohten, betonte Faeser.
Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.12.2021 19:00 Uhr






Wieviel Vergewaltigungen, Terroranschläge, Messern Unschuldiger usw. geht denn auf das Konto von Rechtsextremisten? Eine Gefahr sind sie allenfalls für das antideutsche Polit-und Medienpack, das mangels Argumenten die Keule schwingt!

Joschka Fischer hatte gegen deutsche Interessen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien mit angezettelt. Aktuell hetzt der iranische
Grünen-Politiker Nouripour(Verteidigungsausschuss) gegen Rußland!

Es sind vor allem die antideutschen Politdrecksäcke, die eine ernsthafte Gefahr für uns Restdeutsche sind und Punkt!

kd

marion
16.12.2021, 14:23
Mein Großvater Nr.1 war Oberleutnant bei der Luftwaffe...überlebte und berichtete authentisch.
Mein Großonkel,Bruder von obigem fiel 1941 als Fallschirmjäger auf Kreta.Was haben Deutsche in Kreta verloren?
Mein Großonkel mütterlicherseits war bei der SS,der schwarzen Variante,nicht bei der "guten" feldgrauen Waffen-SS.
Er schrieb in seinen erhaltenen Feldpostbriefen,daß es eine wahre Freude sei,wie die Polacken vom Bürgersteig springen...angesichts seiner schwarzen Uniform.Dieser SS-Offizier wurde schließlich in den Wirren Ende 44 von Polen erschlagen.:cool:

das musst du im Gesamtkontext der strategischen Kriegslage sehen. Was haben Engländer in Griechenland& Kreta zu suchen:?

Oktober: Metaxás weist die Forderung des italienischen Diktators Mussolini (http://biogra.100ws.com/mussolini.htm) nach Einräumung von italienischen Stützpunkten in Griechenland zurück.*
Daraufhin kommt es zu Gefechten zwischen italienischen und griechischen Truppen, denen es gelingt, Teile Süd-Albaniens zu besetzen.
November: Britische Truppen überfallen ohne Kriegserklärung Kreta und besetzen die Souda-Bucht. Gleichzeitig landen britische Bomber- und Jägerverbände auf dem griechischen Festland und "beschlagnahmen" Flughäfen, um jederzeit die Ölförderanlagen im rumänischen Ploesti erreichen und zerstören zu können.
Metaxás erreicht in zähen Verhandlungen, daß die Briten "nur" Flughäfen im Raum Athen behalten und diejenigen an der Grenze zu Bulgarien räumen - was den Anflug auf Ploesti etwas langwieriger macht.**
Dezember: Britische Truppen überfallen und besetzen Saloniki.


liest du mal hier weiter
http://biogra.100ws.com/metaxas.htm

zum besseren Verständnis liest du doch mal den Starikov :)


https://www.youtube.com/watch?v=1Y0sf2Kqjs8

das letzte Wort: Während England Russland & USA nur in Kontinenten denken, der Anfang ist: Die Welt hat gesehn wie schwach wir am Anfang des Krieges waren und welche Kraft wir später entwickelten, hätten wir einen Angriffskrieg geplant, hätten wir uns ungleich besser vorbereitet
Es wird mittlerweile vieles gelöscht, was nicht in die Reihe passt

Lichtblau
16.12.2021, 14:28
Ich glaube der 3. Weltkrieg wird ein Cyber- und ein Virenkrieg.

Dann versuchen sich die Weltmächte gegenseitig mit Viren zu bekämpfen und ihre Bevölkerung jeweils zu schützen.

Dann ist das ganze bisher bloss ein Auftakt.

navy
16.12.2021, 14:31
Ganz gefährlich! :haha:



Insgesamt sind an dieser Krankheit in 21 Monaten 0,00037 Prozent der Bevölkerung verstorben, damit befindet sich die Mortalität aufgrund des Sars-Cov-2 in derselben Größenordnung wie auch andere hochmutagene RNA-Viren.

Derartige Viren — zum Beispiel Corona oder Influenza — sind in der Lage, sich in kürzester Zeit auf jede Art von Impfung einzustellen.


https://www.rubikon.news/artikel/der-ausweg-2

Dreiste Volksverarschung, wo man nie den Virus isolieren konnte

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/10/Bildschirmfoto-vom-2021-10-10-21-50-59.png

Nur Ratten kann sowas einfallen


Marktgerechte Demokratie? Pfizer, Microsoft und DFL sponserten SPD-Parteitag
15 Dez. 2021 19:11 Uhr

Der SPD Parteitag am Wochenende wurde von zahlreichen bekannten Konzernen und Lobbyverbänden gesponsert – welche nicht zuletzt in der Corona-Krise riesige Profite kassierten. Das wirft natürlich Fragen auf.

https://pbs.twimg.com/media/FGkGKGgXMAMN-vq?format=jpg&name=small

Auf der Internetseite zum Parteitag der SPD konnte man bis vor Kurzen lesen, dass sich die Partei für das Parteitagssponsoring (https://parteitag.spd.de/) von Pfizer und Microsoft herzlich bedankt. Die Namen der Firmen tauchen jedoch seit Dienstag nun nicht mehr dort auf.

https://de.rt.com/inland/128511-marktgerechte-demokratie-pfizer-microsoft-und/

marion
16.12.2021, 14:32
z.B. hier:



Wieviel Vergewaltigungen, Terroranschläge, Messern Unschuldiger usw. geht denn auf das Konto von Rechtsextremisten? Eine Gefahr sind sie allenfalls für das antideutsche Polit-und Medienpack, das mangels Argumenten die Keule schwingt!

Joschka Fischer hatte gegen deutsche Interessen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien mit angezettelt. Aktuell hetzt der iranische
Grünen-Politiker Nouripour(Verteidigungsausschuss) gegen Rußland!

Es sind vor allem die antideutschen Politdrecksäcke, die eine ernsthafte Gefahr für uns Restdeutsche sind und Punkt!

kd

der Aussenkobold hetzt gegen alle, die Russen, die Ayatollahs, die Chinesen und letztens gegen die Serben die Bosnien verlassen wollen
blau: Wir sind sowieso schon nur noch 50Millionen mit stark abnehmender Tendez

BrüggeGent
16.12.2021, 14:33
Man nehme ein Haus mit 20 Parteien. Der Briefträger kennt keinen der Mieter. Wenn er jetzt einen Brief austragen muß, wo eine Adresse draufsteht z.Bsp

Max Mustermann
Stricherstr 2

25067 Ashole


und auf dem Klingelschild wie auch auf dem Briefkasten steht nur eine Nummer, wie will er dann diesen besagten Brief einer Nr. zuordnen können. Das ginge nur mit einem Minicomputer oder auf dem Brief steht bereits die Nr. drauf. Aber dann müßte man jedem, der einem einen Brief zuschicken könnte, diese Nr. aushändigen. Briefe von Behörden und Polizei kämen dann aber nie an.

Minicomputer...früher mitgeführte Tabelle in verschweißtem Pappapier.:cool:

BrüggeGent
16.12.2021, 14:39
das musst du im Gesamtkontext der strategischen Kriegslage sehen. Was haben Engländer in Griechenland& Kreta zu suchen:?


liest du mal hier weiter
http://biogra.100ws.com/metaxas.htm

zum besseren Verständnis liest du doch mal den Starikov :)


https://www.youtube.com/watch?v=1Y0sf2Kqjs8

das letzte Wort: Während England Russland & USA nur in Kontinenten denken, der Anfang ist: Die Welt hat gesehn wie schwach wir am Anfang des Krieges waren und welche Kraft wir später entwickelten, hätten wir einen Angriffskrieg geplant, hätten wir uns ungleich besser vorbereitet
Es wird mittlerweile vieles gelöscht, was nicht in die Reihe passt

Was hatte Mussolini in Griechenland und Albanien zu suchen ? Italienische und deutsche Hasardeure und in Südostasien japanische Hasardeure machten die Welt unsicher.Hätte sich Mussolini auf sein inneritalienisches Projekt konzentriert...wäre er ein Held geworden.:cool:

Esreicht!
16.12.2021, 14:42
Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:


Wir werden uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen.

Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.

yepp,hier nachvollziehbar zu sehen, wie eine kleine wahnhafte Elite das Volk in einen Totalitärstaat treibt:


https://www.youtube.com/watch?v=rC6HWEEepqk


MASSENPSYCHOSE - WIE EINE GANZE BEVÖLKERUNG GEISTIG KRANK WIRD

und am wenigsten begreifen es dämliche Enten, die auch noch deren Handlanger spielen:D

kd

Rumpelstilz
16.12.2021, 14:43
Ich glaube in China arbeiten die mit Nummern. Habe schon mal so etwas gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Dann müßte der Postbote aber immer die Nummern mit den Namen vergleichen. Dann müßte er jedesmal einen Wälzer a la Telefonbuch mit sich rumschleppen. Oder er müßte jede Nummer in einen Minicomputer eintippen um zu sehen, ob die Nummer mit dem Namen auf dem Brief übereinstimmt. Ist doch zeitlich gar nicht machbar. Die stehen ja so schon unter Stress.
Was ist das alles mit "glaube, müsste"? "Ist doch zeitlich gar nicht machbar."
:? :vogel:

Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.

Hier in Peru haben grosse Gebäude mit vielen Wohneinheiten häufig so eine Art Sammelbriefkasten. Hier, wo ich wohne, hat vielleicht jedes tausendste Haus eine Klingel mit Nachnamen, jedes fünfzigste Haus vielleicht überhaupt eine Klingel, diese dann aber oft mit Gegensprechanlage.

So Türschlitze wie in England hat hier niemand und auch nur etwa, geschätzt, so jedes fünfzigste Haus hat einen Briefkasten, den aber fast immer ohne Nachnamen. Hier in dem Haus, wo ich wohne, gibt es weder eine Hausnummer, noch Namensschilder, auch keinen Briefkasten, keine Klingel, gar nichts. Und trotzdem wüsste ich jetzt nicht einen Brief, der in den letzten fünf Jahren hier verlorengegangen wäre.

Etwa ein Drittel meiner Post sind Einschreiben und zu mir kommt 95% meiner Post aus dem Ausland. Vor allem Behörden und Banken hier schreiben mir nie. Keine Ahnung warum, die haben alle meine Adresse, aber Briefpost ist hier unüblich. Die meisten Leute hier bekommen nur ihre Rechnungen für Gas, Strom und Wasser in Papierform zugestellt und das sind firmeninterne Zusteller. Meist die gleichen Leute, die auch die Zähler ablesen.

Und zum Thema Zuordnung hatten wir schon in der BRD das Problem, dass gerade in der Ferienzeit Aushilfszusteller die Post auch gerne einmal ein paar Häuser weiter eingeworfen haben. Manchmal auch ganze Häuserblocks weiter. Das gab es in England auch. Hier ist mir das noch nie passiert.

Bei Olva Courier gibt es jetzt eine neue Methode zur Übergabe von eingeschriebenen Sendungen. Man hält den Briefumschlag unters Kinn und der Zusteller von Olva Courier macht mit seinem Handy ein Foto von Umschlag und Gesicht ...
:D

Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.

Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.

FaustDick
16.12.2021, 14:46
Dass die Corona-Problematik und die diesbezüglich hitzig geführten Diskussionen genügend "Sprengstoff" enthalten, unserer Solidargemeinschaft nicht nur Risse zuzufügen, sondern diese im Extremfall sogar regelrecht zu spalten, ist hinlänglich bekannt. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen und nicht meiner Lebenszeit beraubt werden - das ist alles was ich erwarte.

Wären solche Tendenzen aber auch abwendbar gewesen oder musste es quasi auf die aktuelle Situation in unserem Lande hinauslaufen?

Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.

Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?

Diese Gesellschaft wird von Menschen gespalten, die der Meinung sind eine Spritze wäre ein Akt der Solidarität. Ich verurteile niemanden der sich impfen lässt, genau so möchte ich aber von niemanden dafür verurteilt werden, dass ich mich nicht impfen lassen. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, so wie ich andere Menschen in Ruhe lasse - das ist der Kompromiss den ich erwarte.

kreuzer
16.12.2021, 14:47
das musst du im Gesamtkontext der strategischen Kriegslage sehen. Was haben Engländer in Griechenland& Kreta zu suchen:?


liest du mal hier weiter
http://biogra.100ws.com/metaxas.htm



korrekt. Hinzuzufügen ist, das der griechische König aber britisch eingestellt war und beim Verlassen Kretas zum widerrechtlichen Partisanmenkrieg aufrief.
Auch von Kreta aus waren die rumänischen Erdölgebiete noch zu bombardieren gewesen, deshalb war deim Großonkel in Kreta.
kreuzer

marion
16.12.2021, 14:52
korrekt. Hinzuzufügen ist, das der griechische König aber britisch eingestellt war und beim Verlassen Kretas zum widerrechtlichen Partisanmenkrieg aufrief.
Auch von Kreta aus waren die rumänischen Erdölgebiete noch zu bombardieren gewesen, deshalb war deim Großonkel in Kreta.
kreuzer

das wird der Forist wohl nicht begreifen wollen, und diese "Partisanen" haben bestialische Verbrechen an den deutschen Soldaten begangen und hinterher hat man sich bitter böse über die Vergeltungsmassnahmen beklagt

marion
16.12.2021, 14:54
Diese Gesellschaft wird von Menschen gespalten, die der Meinung sind eine Spritze wären ein Akt der Solidarität. Ich verurteile niemanden der sich impfen lässt, genau so möchte ich aber von niemanden dafür verurteilt werden, dass ich mich nicht impfen lassen. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, so wie ich andere Menschen in Ruhe lasse - das ist der Kompromiss den ich erwarte.


https://www.youtube.com/watch?v=oC59Gd8--WA

Doppelstern
16.12.2021, 14:57
Was ist das alles mit "glaube, müsste"? "Ist doch zeitlich gar nicht machbar."
:? :vogel:

Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.

Hier in Peru haben grosse Gebäude mit vielen Wohneinheiten häufig so eine Art Sammelbriefkasten. Hier, wo ich wohne, hat vielleicht jedes tausendste Haus eine Klingel mit Nachnamen, jedes fünfzigste Haus vielleicht überhaupt eine Klingel, diese dann aber oft mit Gegensprechanlage.

So Türschlitze wie in England hat hier niemand und auch nur etwa, geschätzt, so jedes fünfzigste Haus hat einen Briefkasten, den aber fast immer ohne Nachnamen. Hier in dem Haus, wo ich wohne, gibt es weder eine Hausnummer, noch Namensschilder, auch keinen Briefkasten, keine Klingel, gar nichts. Und trotzdem wüsste ich jetzt nicht einen Brief, der in den letzten fünf Jahren hier verlorengegangen wäre.

Etwa ein Drittel meiner Post sind Einschreiben und zu mir kommt 95% meiner Post aus dem Ausland. Vor allem Behörden und Banken hier schreiben mir nie. Keine Ahnung warum, die haben alle meine Adresse, aber Briefpost ist hier unüblich. Die meisten Leute hier bekommen nur ihre Rechnungen für Gas, Strom und Wasser in Papierform zugestellt und das sind firmeninterne Zusteller. Meist die gleichen Leute, die auch die Zähler ablesen.

Und zum Thema Zuordnung hatten wir schon in der BRD das Problem, dass gerade in der Ferienzeit Aushilfszusteller die Post auch gerne einmal ein paar Häuser weiter eingeworfen haben. Manchmal auch ganze Häuserblocks weiter. Das gab es in England auch. Hier ist mir das noch nie passiert.

Bei Olva Courier gibt es jetzt eine neue Methode zur Übergabe von eingeschriebenen Sendungen. Man hält den Briefumschlag unters Kinn und der Zusteller von Olva Courier macht mit seinem Handy ein Foto von Umschlag und Gesicht ...
:D

Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.

Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.


Bei Einfamilien Häusern ist es ja auch nicht besonders schwer. Der Brief wird einfach unter die Türe geschoben oder wie in England durch einen Schlitz eingeworfen. Das Problem sind die Mehrfamilienhauser oder nehmen wir Hochhäuser mit 100 oder mehr Parteien. Wieviel Stunden will der Postbote an den Briefkästen verbringen, wenn da nur Nummern angegeben wären ?

BrüggeGent
16.12.2021, 14:58
korrekt. Hinzuzufügen ist, das der griechische König aber britisch eingestellt war und beim Verlassen Kretas zum widerrechtlichen Partisanmenkrieg aufrief.
Auch von Kreta aus waren die rumänischen Erdölgebiete noch zu bombardieren gewesen, deshalb war deim Großonkel in Kreta.
kreuzer

Richtig...mein Großonkel war in Kreta...weil man ihm eine "Geschichte" erzählte...wie man heute Bundeswehrsoldaten eine Geschichte zu Afghanistan oder Mali erzählt. :cool:

amendment
16.12.2021, 15:01
z.B. hier:



Wieviel Vergewaltigungen, Terroranschläge, Messern Unschuldiger usw. geht denn auf das Konto von Rechtsextremisten? Eine Gefahr sind sie allenfalls für das antideutsche Polit-und Medienpack, das mangels Argumenten die Keule schwingt!

Joschka Fischer hatte gegen deutsche Interessen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien mit angezettelt. Aktuell hetzt der iranische
Grünen-Politiker Nouripour(Verteidigungsausschuss) gegen Rußland!

Es sind vor allem die antideutschen Politdrecksäcke, die eine ernsthafte Gefahr für uns Restdeutsche sind und Punkt!

kd

"Innenministerin Faeser sieht bei Rechtsextremismus "im Moment höchste Bedrohungslage"

Also ich entnehme dieser Äußerung NICHT, dass sich die Innenministerin nur noch der Bekämpfung des Rechtsextremismus widmen wird.

Aber so entstehen halt aus News dann ganz leicht Fehlinterpretationen, die dann zu Fake News werden...

Neu
16.12.2021, 15:04
Ich werde den Eindruck, den du von mir hast, leider nicht verändern können. Das liegt allerdings in deiner Persönlichkeit begründet - und wie du dir deine Meinungen bildest.


Schade, aber so ist es leider nunmal. Du wirst deine Gründe haben warum die Welt, die du dir "zurecht zimmerst", genau so ist, wie sie ist...

In den Tatsachen begründet, bitte. Auf die du nicht eingehst. Weil du dich sonst blamieren würdest. Du kannst nur schwätzen.

Neu
16.12.2021, 15:08
Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:

Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.

Und RT. Und den neuen Trump - Kanal. Und .. Ich würde das Internet abschalten.

amendment
16.12.2021, 15:11
Diese Gesellschaft wird von Menschen gespalten, die der Meinung sind eine Spritze wäre ein Akt der Solidarität. Ich verurteile niemanden der sich impfen lässt, genau so möchte ich aber von niemanden dafür verurteilt werden, dass ich mich nicht impfen lassen. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, so wie ich andere Menschen in Ruhe lasse - das ist der Kompromiss den ich erwarte.

Zum von mir Gefetteten.

Dass Menschen wie du in Ruhe gelassen werden möchten (was das Impfen betrifft), dann aber ganz sicher nicht in Ruhe gelassen werden wollen, was die Teilnahme am öffentlichen Leben betrifft, schlage ich Folgendes vor:

Alle Impfgegner lassen sich freiwillig infizieren, danach sind sie vollumfänglich den Geimpften gleichgestellt, was das öffentliche Leben betrifft.

Und da es sich bei dem Corona-Virus ja nur um ein Grippeerreger handelt, bekommt ein jeder bei der Infizierung eine Packung Taschentücher und eine Kopfschmerztablette, denn mehr als einen Schnupfen oder etwas Kopfsausen bekommt man ja eh nicht.

Na, was hältst du von diesem Vorschlag?

ich58
16.12.2021, 15:12
Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:

Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.
Das war auch die Meinung des ZK der SED, nur wird diesmal das rote Gesinel entgültig vernichtet. Ob ich es noch erlebe sei dahingestellt, aber es wird geschehen.

amendment
16.12.2021, 15:13
In den Tatsachen begründet, bitte. Auf die du nicht eingehst. Weil du dich sonst blamieren würdest. Du kannst nur schwätzen.

Das Internet hat dir ganz sicher nicht gut getan.

BrüggeGent
16.12.2021, 15:15
"Innenministerin Faeser sieht bei Rechtsextremismus "im Moment höchste Bedrohungslage"

Also ich entnehme dieser Äußerung NICHT, dass sich die Innenministerin nur noch der Bekämpfung des Rechtsextremismus widmen wird.

Aber so entstehen halt aus News dann ganz leicht Fehlinterpretationen, die dann zu Fake News werden...

"Höchste Bedrohungslage" ist auch wieder so ein Spruch.Rechtsextreme Attentäter in der BRD zeichnen sich durch feige Einzelattacken gegen Zivilpersonen aus...schlimm,bedauerlich...aber ohne jede Gefährdung für den Staat....Die Anschläge der RAF gegen hohe Repräsentanten der BRD in Politik und Wirtschaft konnten da schon eher "Sand ins Getriebe" des Staates streuen. :cool:

amendment
16.12.2021, 15:20
"Höchste Bedrohungslage" ist auch wieder so ein Spruch.Rechtsextreme Attentäter in der BRD zeichnen sich durch feige Einzelattacken gegen Zivilpersonen aus...schlimm,bedauerlich...aber ohne jede Gefährdung für den Staat....Die Anschläge der RAF gegen hohe Repräsentanten der BRD in Politik und Wirtschaft konnten da schon eher "Sand ins Getriebe" des Staates streuen. :cool:

Schon wieder sind wir einer Meinung. Das nimmt ja noch Formen an... :D

marion
16.12.2021, 15:22
Richtig...mein Großonkel war in Kreta...weil man ihm eine "Geschichte" erzählte...wie man heute Bundeswehrsoldaten eine Geschichte zu Afghanistan oder Mali erzählt. :cool:

der Unterschied zu heute war, das es damals stimmte

Rumpelstilz
16.12.2021, 15:30
Bei Einfamilien Häusern ist es ja auch nicht besonders schwer. Der Brief wird einfach unter die Türe geschoben oder wie in England durch einen Schlitz eingeworfen. Das Problem sind die Mehrfamilienhauser oder nehmen wir Hochhäuser mit 100 oder mehr Parteien. Wieviel Stunden will der Postbote an den Briefkästen verbringen, wenn da nur Nummern angegeben wären ?
Wieso antwortest Du eigentlich auf Beiträge, die Du nicht liest?

Zuerst einmal schrieb ich doch, dass es in Peru so eine Art Sammelbriefkasten gibt. In Hochhäusern z.B. Hier, wo ich wohne, gibt es auch immerhin sechs verschiedene Wohneinheiten. Keine Ahnung, ob das für Dich nun ein Mehrfamilienhaus ist. Und wenn für ein Einschreiben niemand ansprechbar ist, dafür gibt es doch ein Kärtchen mit weiteren Hinweisen, evtl. Abholung.

In England habe ich nie in einem Hochhaus gewohnt, aber in Noirdengland sind solche Wohntürme eher für Unterschichtler und Migranten. Selbst, wenn es dort Klingeln mit Namensschildern geben würde, würde die keiner benutzen und schon gar nicht termingerecht zu Ein- und Auszug. Ist das nicht schon in der BRD genauso?

Nicht nur, dass es in England keine Personalausweise und keine Meldepflicht gibt, es fehlt auch ganz generell an der Beschilderung. Es gibt in England Strassen auch in den Innenstädten, die haben kein Strassenschild, oder nur eines, am Anfang, aber nicht an weiteren Strassenkreuzungen, Firmen ohne jedes Schild gibt es auch. Und häufig sind es auch nur ganz kleine Schilder.

Ich kann mich jetzt in England nur an umfunktionierte Wohneinheiten erinnern, die ehemals Lagerhallen o.ä. waren. Am Eingang des Gebäudes gibt es ein Klingelfeld nur mit Nummern, aber ohne Namen. Dann gibt es an der Seite einen Briefschlitz mit einem Holzkasten dahinter und aus diesem Holzkasten fischen die Bewohner, Mieter oder Eigentümer der Wohnungen, ihre Post heraus, wenn sie meinen, dass sie Post erwarten. In solch einem umfunktionierten Gebäude waren vielleicht zwanzig oder dreissig Wohneinheiten.

In diesen o.g. Wohntürmen in England war ich nie. Die haben manchmal fünfzehn Stockwerke mit vier WE auf jedem Stockwerk. Aber wie gesagt, in England ticken die Leute alle ganz anders. Da gibt es auch keine Streupflicht bei Glatteis auf den Wegen. Und die Pennines sind ein Mittelgebirge.

Ich verstehe auch nicht, wie man ohne Kenntnis der Realität diese einfach aufgrund eigener Vermutungen umdeuten will. Wenn Du mir nicht glaubst, dann mach Dich doch im Internet schlau.

BrüggeGent
16.12.2021, 15:32
der Unterschied zu heute war, das es damals stimmte

Glaub mir, wenn Du heute noch Ereignisse des 2.Weltkriegs aus patriotischer Sicht erklären/entschuldigen willst...holst Du Dir ein Magengeschwür...das bringt niemand etwas. Man hätte die Weimarer Demokratie weiter machen lassen sollen...irgendwie "rumwurschteln" mit Politikern ähnlich wie die verstorbenen Rathenau,Stresemann,Ebert u.ä.:cool:

marion
16.12.2021, 15:33
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von phantomias https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10951856#post10951856)
Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:

Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.



ah ja, voriges Jahr noch gefeiert gegen Lukaschenko :D
https://t.me/BefreiterBlick/3702

die Leute waren doch bescheuert, sowas in der Öffentlichkeit zu postulieren, dafür gehören die auch bestraft

marion
16.12.2021, 15:37
Glaub mir, wenn Du heute noch Ereignisse des 2.Weltkriegs aus patriotischer Sicht erklären/entschuldigen willst...holst Du Dir ein Magengeschwür...das bringt niemand etwas. Man hätte die Weimarer Demokratie weiter machen lassen sollen...irgendwie "rumwurschteln" mit Politikern ähnlich wie die verstorbenen Rathenau,Stresemann,Ebert u.ä.:cool:

du solltest wirklich mal den Starikov lesen

Glaub mir, die westlichen Anzettler des WKI, hätten niemals ihre Fehlprognose mit den Bolschewisten als Fehler abgeschrieben und auf sich beruhen lassen

cornjung
16.12.2021, 15:41
Ich habe den "Archipel Gulag" von Solschenizyn gelesen und über Stalins Terror bin ich auch informiert.:cool:
Offensichtlich bist du aber nicht informiert, dass im Sechstagekrieg Israel Ägypten, im Irak-Krieg Amerika den Irak angegriffen und behauptet haben, sie führen einen legitimen präventiven Verteidigungskrieg. Im Irak-krieg wurde sogar das angegriffene Opfer, Saddam, von den Angreifern gehenkt.



Das war die Ansage des Tages unseres Bundeskanzlers. Damit ist endlich die Marschrichtung vorgegeben:Ein erster Schritt wurde gestern bei der Razzia in Dresden gemacht. Als nächstes muss der Telegram-Dienst ausgeräuchert werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe zu beenden.
Ich bin für eine Razzia in Entenhausen. Duck-city muss ausgeräuchert und die Enten- allen voran Oberente Phantomias- geschlachtet werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe der Enten im HPF zu beenden.

marion
16.12.2021, 15:44
Offensichtlich bist du aber nicht informiert, dass im Sechstagekrieg Israel Ägypten, im Irak-Krieg Amerika den Irak angegriffen und behauptet haben, sie führen einen legitimen präventiven Verteidigungskrieg. Im Irak-krieg wurde sogar das angegriffene Opfer, Saddam, von den Angreifern gehenkt.



Ich bin für eine Razzia in Entenhausen. Duck-city muss ausgerächert und die Enten- allen voran Oberente Phantomias- geschlachtet werden, um die staatsgefährdenden Umtriebe der Enten zu beenden.

:gp:grün ist alle

Hank Rearden
16.12.2021, 15:47
Selbstverständlich kommt die Zwangsimpfung!
Pfizer sponsert Parteitag der SPD – die Kanzler und Gesundheitsminister stellt
Deutschlands neuer Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat Grund zur Freude: Die Unterstützung auf dem Parteitag war groß – von Seiten seiner Partei, und von Seiten der Sponsoren, darunter Pharmakonzern Pfizer. Eine gute Optik in Corona-Zeiten. . . ?
https://exxpress.at/pfizer-sponsert-parteitag-der-spd-die-nun-den-gesundheitsminister-stellt/
… und microsoft ist auch dabei!

herberger
16.12.2021, 15:49
Wann wollen die Funktionäre der Altparteien es endlich zur Kenntnis nehmen das die moslemischen Einwanderer nicht integriert werden wollen. Aber zum Trost haben sie nichts dagegen, wenn die Deutschen sich im moslemischen Sinne integrieren, sie wollen eine Kultur wie sie in einem shithole Country normal ist.

Väterchen Frost
16.12.2021, 15:51
Du bist Meister in Rhetorik, da kommt niemand mit. Musst einfach mit gutem Beispiel glänzen. Zu der Gewaltenteilung: Wenn man den Notstand einfach so ausrufen kann, das Parlament in die Wüste schicken kann, das Grundgesetz andauernd passend machen kann, sich über alles hinwegsetzen kann, ist das Ende der Demokratie eingeläutet. Richter sind weisungsgebunden.

Fettung: Das ist mir neu:?

Doppelstern
16.12.2021, 15:55
Wieso antwortest Du eigentlich auf Beiträge, die Du nicht liest?

Zuerst einmal schrieb ich doch, dass es in Peru so eine Art Sammelbriefkasten gibt. In Hochhäusern z.B. Hier, wo ich wohne, gibt es auch immerhin sechs verschiedene Wohneinheiten. Keine Ahnung, ob das für Dich nun ein Mehrfamilienhaus ist. Und wenn für ein Einschreiben niemand ansprechbar ist, dafür gibt es doch ein Kärtchen mit weiteren Hinweisen, evtl. Abholung.

In England habe ich nie in einem Hochhaus gewohnt, aber in Noirdengland sind solche Wohntürme eher für Unterschichtler und Migranten. Selbst, wenn es dort Klingeln mit Namensschildern geben würde, würde die keiner benutzen und schon gar nicht termingerecht zu Ein- und Auszug. Ist das nicht schon in der BRD genauso?

Nicht nur, dass es in England keine Personalausweise und keine Meldepflicht gibt, es fehlt auch ganz generell an der Beschilderung. Es gibt in England Strassen auch in den Innenstädten, die haben kein Strassenschild, oder nur eines, am Anfang, aber nicht an weiteren Strassenkreuzungen, Firmen ohne jedes Schild gibt es auch. Und häufig sind es auch nur ganz kleine Schilder.

Ich kann mich jetzt in England nur an umfunktionierte Wohneinheiten erinnern, die ehemals Lagerhallen o.ä. waren. Am Eingang des Gebäudes gibt es ein Klingelfeld nur mit Nummern, aber ohne Namen. Dann gibt es an der Seite einen Briefschlitz mit einem Holzkasten dahinter und aus diesem Holzkasten fischen die Bewohner, Mieter oder Eigentümer der Wohnungen, ihre Post heraus, wenn sie meinen, dass sie Post erwarten. In solch einem umfunktionierten Gebäude waren vielleicht zwanzig oder dreissig Wohneinheiten.

In diesen o.g. Wohntürmen in England war ich nie. Die haben manchmal fünfzehn Stockwerke mit vier WE auf jedem Stockwerk. Aber wie gesagt, in England ticken die Leute alle ganz anders. Da gibt es auch keine Streupflicht bei Glatteis auf den Wegen. Und die Pennines sind ein Mittelgebirge.

Ich verstehe auch nicht, wie man ohne Kenntnis der Realität diese einfach aufgrund eigener Vermutungen umdeuten will. Wenn Du mir nicht glaubst, dann mach Dich doch im Internet schlau.


Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen. Aber lange Tapeten lese ich etwas schneller, ich überfliege sie und da entgeht mir das eine oder andere schon mal.

Sammelbriefkästen sind ja noch schlimmer. Wenn sich jeder seine Post rausnehmen kann, dann werden mit Sicherheit auch viele Briefe verschwinden, weil sie geklaut werden. Wenn die Post aber bei einem Sammelbriefkasten von einem Mitarbeiter des Wohnblocks/Hochhaus überwacht wird, dann wird der Wachmann viele Briefe verschwinden lassen. Also Sammelbriefkasten geht gar nicht.

Ich habe mal in einem 2 Familienhaus gewohnt, wo die Eigentümerin meine Post ohne Legitimation überprüft und einfach hat verschwinden lassen. Das hat mich 4400 € gekostet. Ich weiß also wo von ich spreche.

Kurti
16.12.2021, 15:57
Gerade erzählte ein Monteur, daß es einen aus der Firma erwischt hat und er auf der Intensivstation lag. Insgesamt lagen 7 dort. Er als einziger ungeimpft.

Wer nimmt noch mal wem die Betten weg?Gerücht aus dem Scheißhaus für Ungeimpfte.

marion
16.12.2021, 16:03
Gerücht aus dem Scheißhaus für Ungeimpfte.

:gp::hsl:


https://www.youtube.com/watch?v=LP0QInk4O_Y

Schwabenpower
16.12.2021, 16:23
Gerücht aus dem Scheißhaus für Ungeimpfte.
Schwachkopf

Merkelraute
16.12.2021, 16:25
Die grosse Mehrheit der Schüler auf der Welt trägt aber trotzdem Schuluniformen.

https://64.media.tumblr.com/9b38ffa39d9d6c3ce3d7fa8955090e96/tumblr_pftz0sFhoC1rasnq9o1_1280.png

Hier in der engl. Wikipedia ein Artikel dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/School_uniforms_by_country. Das Tragen der Schuluniform nach Ländern aufgelistet.

Und in GB tragen sogar die Schüler in den mohammedanischen Schulen eine Uniform, auch die Mädchen:

https://www.madnimuslimgirls.org.uk/sites/default/files/styles/custom_crop/public/images/img-20170926-wa0028.jpg?itok=D7fHoCkn&c=d8d39a3a7f1f3b2db6d7e7ce6cc1950a

http://www.bmgs.prospermat.co.uk/media/images/user-uploads/original/CJP_8992.jpg

Wie man oben auf der Weltkarte sieht, trägt man in der Hauptsache nur dort keine Schuluniform, wo die "bösen, alten, weissen Männer" sind.
:crazy:

Das Ablehnen der Schuluniform ist also schon irgendwie ein wenig "rassistisch" ....
:fizeig:

Mehr Wokeness ist angesagt ... :hzu:
Ich hab mal Schüler von Eton in Windsor gesehen. Die haben sogar Anzug, Krawatte und Lackschuhe. Kann sein, daß die sogar noch einen Hut aufhatten.

cornjung
16.12.2021, 16:26
Fettung: Das ist mir neu:?
Der meint, dass ein Richter, der Karriere machen, Prestige und Verdienst sucht, sicher nicht anecken möchte. Jeder weiss ja, wie man Präsident am AG, Vorsitzender am LG oder Richter am BGH oder BVG wird. Duch Ernennung und Wahl. Man muss es ja nicht gleich wie Thomas Fischer machen.

Merkelraute
16.12.2021, 16:29
siehe auch WHO Daten Bank, wo über 2,5 Millionen Nebenwirkungen innerhalt nur einem Jahr registriert wurden

Es sei allgemein bekannt, dass die Covid-«Impfstoffe» die mit Abstand tödlichsten und gefährlichsten «Impfstoffe» sind, die jemals auf die Menschheit losgelassen wurden, so American Thinker. Sie seien sogar achthundertmal tödlicher als der berüchtigte Pockenimpfstoff, der diesen Ruf zuvor genoss.

Wie tödlich die Covid-«Impfstoffe» sind, zeigt eine VAERS-Tabelle. Diese enthält Daten aus der VAERS-Datenbank. VAERS steht für Vaccine Adverse Event Reporting System, eine von der US-amerikanischen Regierung betriebene Einrichtung, die Informationen über Nebenwirkungen von Impfstoffen sammelt.
https://corona-transition.org/local/cache-vignettes/L740xH261/vaers_tabelle-c046f.jpg?1639492046
Herzmuskelentzündungen und Herzbeutelentzündungen seien bei jungen Menschen besonders besorgniserregend. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass die Impfkampagne bereits ihre grausamen Früchte trage. American Thinker zufolge ist die Zahl junger Kinder, die an Herzinfarkten und Schhlaganfällen sterben, stark angestiegen.

Nach einer von Dr. Toby Rogers durchgeführten Kosten-Nutzen-Analyse müssten nach Angaben von American Thinker in der Altersgruppe von fünf bis elf Jahren 117 gesunde Kinder an den Nebenwirkungen von Impfstoffen sterben, um ein Kind vor dem Tod durch Covid-19 zu bewahren.

https://corona-transition.org/kinder-impfungen-entlarven-den-betrug


Die Abschaffung der Wehrpflicht, wird auch in Deutschland, als grosser Fehler gesehen.
Das ist eine eindeutige Grafik. Die sollten alle Gentherapiebefürworter sehen.

Merkelraute
16.12.2021, 16:31
Das sollte es dich aber!
Denn auch DU bist von den "Wirkungen" derer Politik betroffen, ob dir das nun schmeckt oder nicht!
Tangiert mich peripher.

Väterchen Frost
16.12.2021, 16:46
Der meint, dass ein Richter, der Karriere machen, Prestige und Verdienst sucht, sicher nicht anecken möchte. Jeder weiss ja, wie man Präsident am AG, Vorsitzender am LG oder Richter am BGH oder BVG wird. Duch Ernennung und Wahl. Man muss es ja nicht gleich wie Thomas Fischer machen.


Ich habe ja das Missvergnügen aus einer solchen Familie zu kommen. Vater war Direktor eines Amtsgerichts. Für mich a. ein Grund, nur mit Widerwillen Jura zu studieren und b. sogleich den Abflug in die freie Wirtschaft bzw. Raffinerieindustrie (also aus seiner Sicht ins Reich des Bösen) zu machen. Verstanden haben wir uns bis zu seinem Tode nie wirklich. Bei meinem ersten Arbeitgeber haben mir alle bestätigt, dass meine Affinität ausschließlich der Technik gilt.

navy
16.12.2021, 16:49
:gp::hsl:
...

Hendrik Streeck im TV. Der Mann ist ungĺaublich. A) er redet von Antony Fauci, den er kennt: lügt das er Forscher ist, er ist der Betrugs Treiber auch nun mit Corona B) sein Ehemann erhielt im September 2020 einen Posten im Gesundheits Ministerium C) er lügt herum, sollte mal Sagen: Corona sind uralt bekannt, keinerlei Gefahr, leicht zu manipulieren

Neu
16.12.2021, 16:49
Fettung: Das ist mir neu:?
Ergibt sich einmal aus der Gesetzeslage. Da wird das Strafmaß vorgeschrieben. Der Spielraum ist nur noch Mindest - und Höchststrafe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Richter_(Deutschland)
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Richter_(Deutschland)
""Die Richterschaft kritisiert deshalb zunehmend die politische Einflussnahme über die Richterwahlausschüsse (Art. 95 Abs. 2 und Art. 98 Abs. 4 GG) und die faktische Präjudizienwirkung höchstrichterlicher Urteile auf die Instanzgerichte.""

Und wenn du in der Diskussion nachsiehst, werden Richter "ernannt" - und zwar die "Richtigen".

cornjung
16.12.2021, 16:49
Ich habe ja das Missvergnügen aus einer solchen Familie zu kommen. Vater war Direktor eines Amtsgerichts. Für mich a. ein Grund, mit Widerwillen Jura zu studieren und b. sogleich den Abflug in die freie Wirtschaft bzw. Raffinerieindustrie (also aus seiner Sicht ins Reich des Bösen) zu machen. Verstanden haben wir uns bis zu seinem Tode nicht wirklich.
Ok, verstanden. Was meinst du ? Sind die Richter tatsächlich unabhängi, wenn ihr berufliches und finanzielles Fortkommen von Anderen abhängt ? Egal ob duch Ernennung oder Wahl .

Neu
16.12.2021, 16:51
Ok, verstanden. Was meinst du ? Sind die Richter tatsächlich unabhängi, wenn ihr berufliches und finanzielles Fortkommen von Anderen abhängt ?
Wenn du nicht "auf Linie" bist, wirst du kein Richter.

Rumpelstilz
16.12.2021, 16:51
Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen. Aber lange Tapeten lese ich etwas schneller, ich überfliege sie und da entgeht mir das eine oder andere schon mal.

Sammelbriefkästen sind ja noch schlimmer. Wenn sich jeder seine Post rausnehmen kann, dann werden mit Sicherheit auch viele Briefe verschwinden, weil sie geklaut werden. Wenn die Post aber bei einem Sammelbriefkasten von einem Mitarbeiter des Wohnblocks/Hochhaus überwacht wird, dann wird der Wachmann viele Briefe verschwinden lassen. Also Sammelbriefkasten geht gar nicht.

Ich habe mal in einem 2 Familienhaus gewohnt, wo die Eigentümerin meine Post ohne Legitimation überprüft und einfach hat verschwinden lassen. Das hat mich 4400 € gekostet. Ich weiß also wo von ich spreche.
Das ist jetzt noch wieder ein ganz anderes Thema. Auch in der BRD legte und legt der Briefträger oder Paketdienst auch schon einmal Warensendungen auf den Briefkasten direkt am Bürgersteig. Da kann also jeder Passant das Päckchen mitnehmen. Und ich kann mich persönlich nur an ein einziges Mal erinnern, wo solch ein Päckchen verschwunden ist. War in den 90er Jahren und war ein Päckchen von Neckermann und habe ich auch nicht bezahlt.

In England habe ich noch nie gehört, dass sich jemand beschwert hätte, andere hätten seine Post entwendet. In Peru haben gerade teurere Wohngebäude auch häufig eine Rezeption und auch da habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gehört.

Es fängt in England schon an, dass Fassaden im Erdgeschoss von Stadthäusern direkt am Bürgersteig auch Kabel haben, meist Telefon oder Satellit, die einfach frei über die Fassade geführt werden. Niemand zieht an diesen Kabeln oder schneidet sie gar durch. Wäre ja ein Einfaches. Der Wille zu Vandalismus und Bösartigkeit scheint also dort nicht so stark ausgeprägt zu sein.

Das Gleiche hier in Peru. Fliegende Kabel attackiert hier auch keiner. Manchmal ist der Hauptwasserhahn direkt am Bürgersteig offen zugänglich. Niemand spielt an solch einem "eines Streiches wegen". Wäre dem anders, hätten die Bewohner ja schon längst diesen Hauptwasserhahn abgedeckt mit Deckel und Schloss.

Gerade jetzt zu Weihnachten haben hier auch manche Leute Weihnachtsbäume inklusive Dekoration direkt am Bürgersteig vor dem Haus. Jeder Passant könnte dort die Dekoration, in der Hauptsache Lichterketten und Weihnachtskugeln, abbauen und klauen. Ist ja ein armes Land ... Macht aber keiner. Sonst stünde da der Baum nicht über Wochen. Einfach die Augen aufmachen und beobachten.

Genauso, wie mich schon meine Tochter fragte, wieso niemand diese Glaskästen einwirft mit den Marienfiguren drin, die es hier in beinahe jedem öffentlichen Park gibt. Vandalismus aus "Spass an der Freud" gibt es hier nicht. In Westeuropa würden sie vielleicht auch diese Glaskästen einwerfen ...

Ich kann Dir also nur sagen, was ich hier erlebt und von anderen gehört habe. Und meine eigene Post hier habe ich in den seltensten Fällen alleine angenommen, wenn es keine Einschreiben waren. Wie bereits gesagt, seit fünf Jahren wüsste ich jetzt nicht, dass je ein Brief verlorengegangen wäre.

Es gibt eben schon gewisse Unterschiede in der Mentalität und das ist auch ein Grund, weshalb ich jedes Jahr weniger Lust habe, in diese BRD zu fliegen. Es gibt da schon gewisse Dinge, von denen habe ich mich entwöhnt, und da sträuben sich mir die Nackenhaare. Das heisst, sie stellen sich auf und möchte weder straffällig werden noch Magengeschwüre bekommen ...

nurmalso2.0
16.12.2021, 16:56
Wenn sie gleichzeitig die Regierung bilden, ist das so. Es war eine Gewaltenteilung angedacht, die es bei uns nicht mehr gibt. Der Lobbyismus ist ja nicht abgeschafft worden, im Gegenteil. Andererseits verschwinden dann solche Gebilde vollständig, die Marktbereinigung findet dann im großem statt.

Die Gewaltenteilung funktioniert bestens in unserem Land. Ob wir allerdings tatsächlich die Medien als inoffizielle, "Vierte Gewalt" brauchen, darüber ließe sich vorzüglich strittig diskutieren.

Es gibt keine Gewaltenteilung. Richter treffen sich zum Essen bei Merkel, Richter werden von Merkel ausgesucht, Staatsanwälte agieren nach Vorgaben der Regierung, Polizei ist ebenfalls nicht neutral. Erst recht nicht die Medien, die zum Teil von der Regierung finanziert werden.

Mit dieser Meinung bist du aber deutlich in der Mindermeinung. Jeder Soziologe bzw. Politikwissenschaftler kann deine Behauptung spielend widerlegen. Und das weißt du auch...

Was interessiert ihn die Realität?

Manch einer lebt offenbar auf einem glücklichen Ponyhof oder träumt davon oder ist einfach nur ein duckmäuserischer Apparatschik, ruhig gestellt durch Pension oder anderer Zuwendungen.
Habe gute Kontakte zur Polizei und Soldaten, die immer öfter darüber berichten, was ihnen abweichend von Gesetzen verboten ist zu sagen, wie sie gefälligst schriftliche Texte und Pressemitteilungen zu verfassen haben. Politisch wie ideologisch autark seinen Beruf nachzugehen ist unmöglich geworden.
Das dieser Staat im hausgemachten Dreck beginnt zu versinken, man sah es spätestens am Merkel-Dinner, mit dem höchsten Richter im Land, der seinen Posten hinterfotzigen Politgeschachere zu verdanken hat, genau so wie all seine Vorgänger auch. Wem diese Vorstellung nicht fürs Kotzen genügt, der muss, will er sich Demokrat nennen, spätestens dann kotzen wenn er die schleimerische und realitätsverzerrende der auf Linie gebrachten medialen Berichterstatter über sich ergehen lässt.

https://sorgerechttv.files.wordpress.com/2013/02/20130213-041341.jpg?w=558https://sorgerechttv.files.wordpress.com/2013/02/20130213-041607.jpg?w=259


(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.“
Mit diesem Absatz des Ewigkeitsartikels wird die Demokratie begründet: das Volk ist der konstitutive Begründer der Staatsgewalt. Damit wird festgehalten, dass es keine Gewalt mehr geben darf, die nicht vom Volk ausgeht. Der Grundgesetzsatz heißt deshalb nicht „Die Staatsgewalt geht vom Volke aus“, sondern „Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus“. Die Begründer des Grundgesetzes haben damit festgelegt, dass das Volk der Souverän (https://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4n) ist, der durch Wahlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahl) und Abstimmungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_(Deutschland)) seine Gesamtgewalt auftrennt in „besondere Organe der Gesetzgebung“, also Bundestag (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bundestag) und Länderparlamente (https://de.wikipedia.org/wiki/Landesparlament#Landesparlamente_in_Deutschland), „der vollziehenden Gewalt“, also Regierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)) und öffentliche Verwaltung (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliche_Verwaltung), und „der Rechtsprechung (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsprechung)“, also alle Gerichte (https://de.wikipedia.org/wiki/Gericht).
Dazu bemerkt Richter Udo Hochschild vom Verwaltungsgericht Dresden (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgericht_Dresden):[26] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#cite_note-26)
„In Deutschland ist die Justiz fremdbestimmt (https://de.wikipedia.org/wiki/Heteronomie). Sie wird von einer anderen Staatsgewalt – der Exekutive – gesteuert, an deren Spitze die Regierung steht. Deren Interesse ist primär auf Machterhalt gerichtet. Dieses sachfremde Interesse stellt eine Gefahr für die Unabhängigkeit der Rechtsprechung dar. Richter sind keine Diener der Macht, sondern Diener des Rechts. Deshalb müssen Richter von Machtinteressen frei organisiert sein. In Deutschland sind sie es nicht.
In den stenografischen Protokollen des Parlamentarischen Rats (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarischer_Rat) [des deutschen Verfassungsgebers] ist wörtlich nachzulesen, dass die Verfasser des Grundgesetzes eine nicht nur rechtliche, sondern auch tatsächliche Gewaltenteilung, einen neuen Staatsaufbau im Sinne des oben dargestellten italienischen Staatsmodells wollten: ‚Die Teilung der Staatsgewalt in Gesetzgebung, ausführende Gewalt und Rechtsprechung und ihre Übertragung auf verschiedene, einander gleichgeordnete Träger‘ [Zitat aus der Sitzung des Parlamentarischen Rats vom 8. September 1948]. Der Wunsch des Verfassungsgebers fand seinen Niederschlag im Wortlaut des Grundgesetzes [z. B. in Art. 20 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html) Abs. 2 und 3, Art. 92 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_92.html), 97 (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_97.html) GG]. Der Staatsaufbau blieb der alte. […] Das Grundgesetz ist bis heute unerfüllt. Schon damals stieß die ungewohnte Neuerung auf heftigen Widerstand. Bereits in den Kindestagen der Bundesrepublik Deutschland (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bundesrepublik_Deutschland_(bis_199 0)) wurde die Gewaltenteilung mit dem Ziele der Beibehaltung des überkommenen, einseitig von der Exekutive dominierten Staatsaufbaus erfolgreich zerredet. Die allenthalben verbreitete Worthülse ‚Gewaltenverschränkung‘ wurde zum Sargdeckel auf der Reformdiskussion.“
Auch EU-Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Kommission) kritisierte Deutschland bezüglich der nicht vollumfänglich umgesetzten Gewaltenteilung. Sie kritisierte im Jahr 2020, dass Landesjustizminister Weisungen an Staatsanwaltschaften erteilen können. Ein daraufhin vom Justizministerium (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_der_Justiz_und_f%C3%BCr_Verbrauc herschutz) erarbeiteter Gesetzentwurf zur Einschränkung jenes Weisungsrechts (https://de.wikipedia.org/wiki/Weisungsrecht) scheiterte am Widerstand anderer Ministerien.[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#cite_note-27) Bereits im Jahr 2007 hatte die Bundesvertreterversammlung des Deutschen Richterbundes (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Richterbund) (DRB) gefordert, der Justiz die Stellung zu verschaffen, die ihr nach dem Gewaltteilungsprinzip und nach der im Grundgesetz vorgesehenen Gerichtsorganisation zugewiesen sei. Die Unabhängigkeit der Justiz werde zunehmend durch den Einfluss der Exekutive eingeschränkt.[28] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#cite_note-28) Auch die Neue Richtervereinigung (https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Richtervereinigung) (NRV) setzt sich für eine Verwirklichung der Unabhängigkeit der Justiz von der Exekutive ein.[29] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#cite_note-29) Diese Forderung ist allerdings bereits mehr als 50 Jahre alt. Schon der 40. Deutsche Juristentag 1953 hat diese Verwirklichung des Grundgesetzes angemahnt:[30] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#cite_note-30)
„Gesetzgeberische Maßnahmen, um die Unabhängigkeit des erkennenden Richters sowohl durch die Art seiner Auswahl und Beförderung als auch durch seine Stellung gegenüber der Verwaltung institutionell zu sichern, sind notwendig zur Durchführung des Grundgesetzes.“
Der EuGH entschied im Mai 2019, dass deutsche Staatsanwälte nicht den Anforderungen an die Unabhängigkeit von der Regierung genügen, um einen EU-Haftbefehl zu beantragen.[31] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#cite_note-31)
Kritiker behaupten, dass Lobby- und Interessengruppen wie z. B. die Gewerkschaften, Arbeitgeberverbände (z. B. Gesamtmetall (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtmetall)) die fünfte Macht im Lande seien. Sie beeinflussen durch ihre Macht die Abstimmungen im Bundestag. Im Jahr 2006 waren beim Bundestag 1952 Lobbyverbände eingetragen, 1995 waren es noch 1538. So stehen jedem Abgeordneten des Bundestages ca. 2,5 Lobbyisten gegenüber.https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung#Kritik_an_der_umgesetzten_Gewalten teilung

Merkelraute
16.12.2021, 16:58
Gerade erzählte ein Monteur, daß es einen aus der Firma erwischt hat und er auf der Intensivstation lag. Insgesamt lagen 7 dort. Er als einziger ungeimpft.

Wer nimmt noch mal wem die Betten weg?
Für Leipzig wurde das ja schon von dem dortigen Chefarzt bestätigt, daß dort fast nur Geimpfte liegen.

FaustDick
16.12.2021, 17:08
Zum von mir Gefetteten.

Dass Menschen wie du in Ruhe gelassen werden möchten (was das Impfen betrifft), dann aber ganz sicher nicht in Ruhe gelassen werden wollen, was die Teilnahme am öffentlichen Leben betrifft, schlage ich Folgendes vor:

Alle Impfgegner lassen sich freiwillig infizieren, danach sind sie vollumfänglich den Geimpften gleichgestellt, was das öffentliche Leben betrifft.

Und da es sich bei dem Corona-Virus ja nur um ein Grippeerreger handelt, bekommt ein jeder bei der Infizierung eine Packung Taschentücher und eine Kopfschmerztablette, denn mehr als einen Schnupfen oder etwas Kopfsausen bekommt man ja eh nicht.

Na, was hältst du von diesem Vorschlag?

Grundsätzlich kein Problem, wenn dass das Ende des gesamten Maßnahmenschwachsinns einläuten wurde; 2G oder 2G+-Veranstaltungen entsprechen nämlich nicht meiner Vorstellung von einem freien öffentlichen Leben. Ich hol mir jedenfalls lieber nen "natürlichen" Virus der in der großen Mehrheit der Fälle milde Verläufe hervorruft, als irgendeinen Pampe, die von irgendwelchen profitorientierten Pharmaunternehmen kurzfristig zusammengepanscht wurde, weil die fetten Verträge gewunken haben und von der niemand weiß, ob ich nicht in den nächsten Jahren massiven Schaden davon trage.

Leider werde ich als Genesener aber auch nur begrenzt mit den Geimpften + Geboosterten gleichgesetzt, also ist das kein Kompromiss. Zweitens werde ich als ungeimpft Infizierter weiterhin schikaniert, beispielsweise mit der Aussetzung der Lohnfortzahlung. Spricht ebenfalls nicht für einen Kompromiss.

Da die Impfung nicht vor Verbreitung und Infektion schützt, es bis Dato nicht mal eindeutig belegt ist, dass sie überhaupt vor irgendetwas schützt und es daher überhaupt keine Rolle spielt ob jemand geimpft oder ungeimpft ist, plädier ich weiter dafür, dass sich einfach alle gegenseitig in Ruhe lassen und sich ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen. Das halte ich für die vernünftigste Lösung.

erselber
16.12.2021, 17:09
Nun „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ wird aufatmen denn nun hat er „hirn-, gedanken-, selbst-, rückgratlos“ einen Befehl auszuführen/befolgen. Er wird die Hacken zusammenschlagen, salutieren, knapp und militärisch korrekt die Ärmel hochkrempeln/-rollen und „Jawoll“ brüllen.

Er wird bis zur letzten Patrone, letztem Atemzug äh „P“impftropfen kämpfen. Denn der Endkampf hat begonnen, die Wunderwaffen werden nicht erst kommen sie sind schon da und der Endsieg ist nah.

navy
16.12.2021, 17:12
Gerade erzählte ein Monteur, daß es einen aus der Firma erwischt hat und er auf der Intensivstation lag. Insgesamt lagen 7 dort. Er als einziger ungeimpft.

Wer nimmt noch mal wem die Betten weg?

Leider ist es so! Wer Corona Impfungen promotet, ist ein Verbrecher

Ansuz
16.12.2021, 17:14
Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst

Bislang wurde bei vielen Covid-19-Intensivpatienten nicht erfasst, ob sie geimpft sind oder nicht. Mitte November kündigte die Ampel-Koalition an, das zu ändern. Seit Dienstag wird das Vorhaben umgesetzt. Die ersten Daten könnten noch diese Woche veröffentlicht werden.


Die Kliniken sind nunmehr dazu verpflichtet, der Divi ab Dienstag tagesaktuell mitzuteilen, wie viele der Covid-Patienten geimpft sind und wie viele nicht. Auch Angaben zum Alter müssen gemacht werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235658602/Divi-Impfstatus-der-Intensivpatienten-wird-nun-erfasst.html

Einen Kommentar spare ich mir. Zum Thema schlampige Datenerhebung/Datengüte, Dunkelfelder usw. habe ich mich bereits ausgiebig echauffiert.

Rabauke076
16.12.2021, 17:18
Während die Impf-Tyrannei hochgezogen wird und die Lügenmedien Gift spucken, wird schon offen (!) von Krieg geredet

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-eu-bereitet-sich-auf-russischen-angriff-vor-17682021.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die zündeln und zündeln , bisher reagiert Russland aber nicht so wie sie wollen !

Mal sehen ob sie sich trauen einen " Vorfall " zu inszenieren , der sofortiges " Handeln " erfordert !

marion
16.12.2021, 17:22
Das ist jetzt noch wieder ein ganz anderes Thema. Auch in der BRD legte und legt der Briefträger oder Paketdienst auch schon einmal Warensendungen auf den Briefkasten direkt am Bürgersteig. Da kann also jeder Passant das Päckchen mitnehmen. Und ich kann mich persönlich nur an ein einziges Mal erinnern, wo solch ein Päckchen verschwunden ist. War in den 90er Jahren und war ein Päckchen von Neckermann und habe ich auch nicht bezahlt.

...

bei mir lagen heute 2 Pakete im Treppenhaus EG (Empfänger 2. Etage), nach Check des Empfängers hab ich die liegen gelassen :D gestern kam im ZDF Auslandsjournal ein Beitrag, was derzeit diesbezüglich in Südkorea abgeht, völlig jenseits unserer Vorstellungen

Rabauke076
16.12.2021, 17:22
Leute , Lauterbach mal wieder !

Er warnt vor einer neuen Welle durch Omi kommt !

Nun muß ganz schnell geboostert , geboostert , geboostert werden ?

Warum sagt er nicht das der Impfstoff bald abläuft und er ihn nicht weg kippen will ?

Rabauke076
16.12.2021, 17:23
Wie will man das denn sonst handhaben ? Der Postbote könnte ja ansonsten die Post gar nicht zuordnen.

Postfach !

Väterchen Frost
16.12.2021, 17:25
Ok, verstanden. Was meinst du ? Sind die Richter tatsächlich unabhängi, wenn ihr berufliches und finanzielles Fortkommen von Anderen abhängt ?

Kommt stark auf die Einstellung. Wer als Richter einmal befördert wurde, landet ja in R2, was der Besoldungsgruppe A16 Leitender Regierungsdirektor entspricht und für den normalen Akademiker im öffentlichen Dienst bereits das Endgehalt darstellt. Für den Richter ist da so ziemlich Ende der Fahnenstange, er müsste um nach R3 zu kommen Senatsvorsitzender am OLG (OVG usw.) werden. Danach ist so ziemlich Ende Gelände.

Ich habe Dir mal die Hamburger Richterbesoldung angehängt.

https://www.richterbesoldung.de/bundeslaender-a-m/hamburg

Dabei kann man davon ausgehen, dass die Ämter jenseits R3 nur in homöopathischen Dosen existieren, also eine Handvoll pro Bundesland und in den Stadtstaaten nochmal weniger. Wenn der Richter also aus dem blöden "zur Anstellung" raus ist, also praktisch nach drei Jahren ab Übernahme und damit lebenslang Richter ist, ist da die Luft ziemlich raus. Wenn man nichts wesentliches falsch macht, kann man es mit etwas Glück wie gesagt nach R 2 schaffen. Alles andere ist wishful thinking. Und an den BGH oder das BverfG ach Gottchen, was will man denn da? Ist doch für die meisten ein viel zu unruhiges Leben. Deswegen sind die ja Richter geworden, um das Risiko, sich mit höherer Drehzahl drehen zu müssen, bei der Besoldungs- und Versorgungsstelle abzugeben.

Klar gibt es auch die anderen, aber die Regel ist das nicht. Wie man den Lebensläufen der BVerfG-Richter entnehmen kann, waren da in jüngeren Jahren ja auch Ambitionen in Lehre und Forschung mit dabei.

marion
16.12.2021, 17:27
Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst






https://www.welt.de/politik/deutschland/article235658602/Divi-Impfstatus-der-Intensivpatienten-wird-nun-erfasst.html

Einen Kommentar spare ich mir. Zum Thema schlampige Datenerhebung/Datengüte, Dunkelfelder usw. habe ich mich bereits ausgiebig echauffiert.

ob die Zahlen dann stimmen, ist noch eine gaaanz andere Frage

navy
16.12.2021, 17:29
.....

Warum sagt er nicht das der Impfstoff bald abläuft und er ihn nicht weg kippen will ?

Deshalb sind die so in Panik, denn dann bricht der Mega Betrug wohl zusammen, weil 90 % der Welt sowieso nicht mitmacht

erselber
16.12.2021, 17:31
Während die Impf-Tyrannei hochgezogen wird und die Lügenmedien Gift spucken, wird schon offen (!) von Krieg geredet

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-eu-bereitet-sich-auf-russischen-angriff-vor-17682021.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Spielen wir mal das Szenario, dann soll die „P“impfung nicht gegen der/die/das/den ominösen, angeblichen, eingebildeten, hochgejauchzten Carola immun machen sondern gegen B und C Kampfstoffe wirken.

Dann gäbe/hätte dieser derzeitige hirnrissige Wahnsinn noch einen Hintergrund. Auch wenn man mit diesem unausgereiftem, sogar gefährlichen Stöffchen Harakiri spielt. In der Hoffnung einige werden doch überleben aber wie und das hat die Militärs allerdings noch nie interessiert, solange es sie nicht selbst betrifft.

antiseptisch
16.12.2021, 17:32
Man nehme ein Haus mit 20 Parteien. Der Briefträger kennt keinen der Mieter. Wenn er jetzt einen Brief austragen muß, wo eine Adresse draufsteht z.Bsp

Max Mustermann
Stricherstr 2

25067 Ashole


und auf dem Klingelschild wie auch auf dem Briefkasten steht nur eine Nummer, wie will er dann diesen besagten Brief einer Nr. zuordnen können. Das ginge nur mit einem Minicomputer oder auf dem Brief steht bereits die Nr. drauf. Aber dann müßte man jedem, der einem einen Brief zuschicken könnte, diese Nr. aushändigen. Briefe von Behörden und Polizei kämen dann aber nie an.
Du bist auch ein wenig zurückgeblieben, oder? Schon mal was von Postfächern gehört? Die funktionieren sogar mit Fantasienamen, oder ganz ohne. Eine Nummer ist immer eindeutig. Namen kann man viel leichter falsch schreiben oder lesen.

An Beispielen wie dir merkt man, warum dieses Land hier keine Digitalisierung mehr hinkriegen wird. Ihr seid alle Teil des Problems.

Ansuz
16.12.2021, 17:33
ob die Zahlen dann stimmen, ist noch eine gaaanz andere Frage
Ja, das frage ich mich auch gerade. Wer doppelt geimpft oder genesen plus einmalig geimpft ist, gilt ja inzwischen als ungeimpft, sofern 6 Monate her.

antiseptisch
16.12.2021, 17:35
Ich glaube der 3. Weltkrieg wird ein Cyber- und ein Virenkrieg.

Dann versuchen sich die Weltmächte gegenseitig mit Viren zu bekämpfen und ihre Bevölkerung jeweils zu schützen.

Dann ist das ganze bisher bloss ein Auftakt.
Komisch. Genau davor hatte uns unser visionärer GL-Lehrer schon Mitte der 80er Jahre gewarnt. Biologische Waffen waren zu der Zeit geächtet. Aber mit der Zeit fallen alle Hemmungen. Heute weiß wohl keiner mehr, warum die geächtet waren. Und die Menschheit hat die desaströse Tendenz, alles, was technisch machbar ist, auch durchzuführen.

Querulator
16.12.2021, 17:36
https://youtu.be/IgXMGD9yxj0

Jetzt mal ein Video auf deutsch.

Warum sind 80 Prozent auf der Corona Intensiv im Krankenhaus übergewichtig ?

Aha! Abwehrzellen können eine Infektion auch anheizen. Man lernt doch immer wieder Neues dazu.

Rabauke076
16.12.2021, 17:41
ob die Zahlen dann stimmen, ist noch eine gaaanz andere Frage

Das Thema hatte Faust Dick doch schon angesprochen !

Die Zahlen werden geschönt heraus gegeben !

Doppelstern
16.12.2021, 17:41
Du bist auch ein wenig zurückgeblieben, oder? Schon mal was von Postfächern gehört? Die funktionieren sogar mit Fantasienamen, oder ganz ohne. Eine Nummer ist immer eindeutig. Namen kann man viel leichter falsch schreiben oder lesen.

An Beispielen wie dir merkt man, warum dieses Land hier keine Digitalisierung mehr hinkriegen wird. Ihr seid alle Teil des Problems.

Du brauchst mir nichts erzählen. Ich habe selbst schon ein Postfach gehabt. Dafür muß man aber immer zum Postfach fahren. Bei mir waren es 10 KM hin und 10 KM zurück.

Schau Dir mal die Rezensionen von DPD an. Viele bemängeln dort, daß die Fahrer gar nicht mehr beim Kunden klingeln, obwohl sie zu Hause sind und auf das Paket warten, sondern direkt zum Paketshop fahren. Die meisten haben sich beklagt, daß sie nun zum Paketshop fahren müßten, obwohl sie kein Auto haben.

Und genau das gleiche wirst Du bei einem Postfach haben. Die Leute wollen einfach nicht für die Post noch kilometerweit fahren, erst recht nicht, wenn sie kein Auto haben.

Außerdem steck Dir deine Diffamierungen irgendwo hin, am besten in den A...., aber laß mich in Ruhe.

antiseptisch
16.12.2021, 17:44
Schon in England gibt es Häuser, die haben noch nicht einmal ein Schild mit einer Hausnummer, geschweige denn ein Schild mit einem Namen. Einen Briefkasten haben auch die Wenigsten dort. Die meisten haben solch einen Schlitz in der Tür. Einfach mal im Internet nach "UK door letter" suchen. Also wir hatten nur eine Hausnummer am Gebäude und sonst gar nichts und ich wüsste jetzt nicht, dass irgendein Nachbar dort seinen Namen angebracht hätte.


Wie kommen die Zusteller an meine Person? Bei Olva Courier innerhalb Perus wird auch immer eine Telefonnummer angegeben. Und die Zusteller von Serpost fragen einfach im Parterre meinen Vermieter. Sollte gar niemand da sein, schieben sie den Brief einfach unter der Haustür durch.

Hier kommt der Briefträger der staatlichen Serpost meist mit dem Motorroller und Olva Courier kommt mit dem Motorrad. Gestresst ist hier kein Zusteller. Wären sie in der BRD auch nicht, wenn sie nicht soviele Fachkräfte finanzieren müssten.
Ist ja alles schön und gut. In meiner Heimat gab es bis in die 60er Jahre keine Straßennamen, sondern nur Hausnummern, die so vergeben wurden, dass das neueste Haus auch die höchste Hausnummer bekam. Die Nr. 1 war dann das älteste Haus, oder keine Ahnung, wie das ermittelt wurde. Folge war ein heilloses Durcheinander, aber warum Straßennamen so verpönt waren, kann ich auch nur vermuten. Wahrscheinlich sollten sich Fremde gar nicht ohne irgendwen zu fragen orientieren können, weil sie dann jemanden finden könnten, der das gar nicht will. Das beruhte also eher auf Misstrauen und Abwehr.

Und dass Häuser in Lateinamerika oft keine Nummer oder auch Straßennamen haben, könnte uns ja egal sein. Aber dann sollen sie sich auch nicht beschweren, dass Karten für GPS-Geräte so nicht programmiert werden können. Denn Software stellt ungern zufällig umherlaufenden Fußgängern Fragen, wo denn ein bestimmter Bewohner leben würde.

Querulator
16.12.2021, 17:48
Dazu lasse ich mich wie folgt ein:

1. Die "Kollateral"-Schäden übersteigen mitnichten die "Pseudo-Corona-Schäden!

2. Das flächendeckende und regelmäßige Testen ist kein Blödsinn, sondern heute nötiger denn je!

3. Ich treibe rein gar nichts auf die Spitze; mit deiner Verblendung übernimmst du hierzuforum allerdings einen der Spitzenplätze!

3 Behauptungen auf einmal von dir! Und keine hat sachlichen Hintergrund.

cornjung
16.12.2021, 17:48
Kommt stark auf die Einstellung. Wer als Richter einmal befördert wurde, landet ja in R2, was der Besoldungsgruppe A16 Leitender Regierungsdirektor entspricht und für den normalen Akademiker im öffentlichen Dienst bereits das Endgehalt darstellt. Für den Richter ist da so ziemlich Ende der Fahnenstange, er müsste um nach R3 zu kommen Senatsvorsitzender am OLG (OVG usw.) werden. Danach ist so ziemlich Ende Gelände.

Ich habe Dir mal die Hamburger Richterbesoldung angehängt.

https://www.richterbesoldung.de/bundeslaender-a-m/hamburg

Dabei kann man davon ausgehen, dass die Ämter jenseits R3 nur in homöopathischen Dosen existieren, also eine Handvoll pro Bundesland und in den Stadtstaaten nochmal weniger. Wenn der Richter also aus dem blöden "zur Anstellung" raus ist, also praktisch nach drei Jahren ab Übernahme und damit lebenslang Richter ist, ist da die Luft ziemlich raus. Wenn man nichts wesentliches falsch macht, kann man es mit etwas Glück wie gesagt nach R 2 schaffen. Alles andere ist wishful thinking. Und an den BGH oder das BverfG ach Gottchen, was will man denn da? Ist doch für die meisten ein viel zu unruhiges Leben. Deswegen sind die ja Richter geworden, um das Risiko, sich mit höherer Drehzahl drehen zu müssen, bei der Besoldungs- und Versorgungsstelle abzugeben.

Klar gibt es auch die anderen, aber die Regel ist das nicht. Wie man den Lebensläufen der BVerfG-Richter entnehmen kann, waren da in jüngeren Jahren ja auch Ambitionen in Lehre und Forschung mit dabei.
Ok. Ich wusste, dass ein Richter um die 6 Mille brutto verdient, aber ein Vorsitzender oder Präsi hat doch bestimmt das Doppelte. Ausserdem hat er einen lässigen Job, ist unkündbar, sprich hat keine Existemzsorgen, keinen Stress, ne gute Pension und kostenlose PKV.

antiseptisch
16.12.2021, 17:50
Du brauchst mir nichts erzählen. Ich habe selbst schon ein Postfach gehabt. Dafür muß man aber immer zum Postfach fahren. Bei mir waren es 10 KM hin und 10 KM zurück.

Du begreifst überhaupt nicht, was dich in deinem Denken behindert. Deshalb ein Beispiel mit dem Telefonanschluss: Da gibt man auch keinen Namen mit Adresse ein, sondern eine Nummer mit Vorwahl und Anschluss. Selbst die wären heute im IP-Zeitalter nicht mehr nötig. Rein technisch könnte man seine Festnetznummer lebenslang behalten, egal, wohin man umzieht. Aber wenn Bollerköppe und Bedenkenträger kein Haar in der Suppe finden, schmeißen sie selber welche rein.

Es wäre heute mit GPS überhaupt kein Problem mehr, komplett auf QR-Codes an den Briefkästen umzusteigen. Jedes Haus ist längst kartographiert.

Querulator
16.12.2021, 17:50
Allerdings! Und zwar, wie man sich ohne jede Absicht zu einem kompletten Kasper machen kann.

Sein Unterhaltungswert ist inzwischen bei ±0 angelangt und weiter im Nachlassen.

antiseptisch
16.12.2021, 17:53
Bei Einfamilien Häusern ist es ja auch nicht besonders schwer. Der Brief wird einfach unter die Türe geschoben oder wie in England durch einen Schlitz eingeworfen. Das Problem sind die Mehrfamilienhauser oder nehmen wir Hochhäuser mit 100 oder mehr Parteien. Wieviel Stunden will der Postbote an den Briefkästen verbringen, wenn da nur Nummern angegeben wären ?
Nur, weil es Hochhäuser gibt, soll es bezüglich Briefkästen keine Weiterentwicklung mehr geben? Kein Wunder, dass dieses Land technisch hoffnungslos zurückgeblieben ist.

Merkelraute
16.12.2021, 17:53
https://youtu.be/IgXMGD9yxj0

Jetzt mal ein Video auf deutsch.

Warum sind 80 Prozent auf der Corona Intensiv im Krankenhaus übergewichtig ?
Die Fetten sind doch immer kränklicher.

navy
16.12.2021, 17:54
Dazu lasse ich mich wie folgt ein:

1. Die "Kollateral"-Schäden übersteigen mitnichten die "Pseudo-Corona-Schäden!

2. Das flächendeckende und regelmäßige Testen ist kein Blödsinn, sondern heute nötiger denn je!

3. Ich treibe rein gar nichts auf die Spitze; mit deiner Verblendung übernimmst du hierzuforum allerdings einen der Spitzenplätze!

Den Beipackzettel der Tests hast DU nie durchgelesen. die können nicht einmal eine aktive Infektions nachweisen.

Also lass Deinen Blödsinn. Lauterbach, muss den Impfmüll zurückkaufen, weil in etlichen das erpresste Export Modell der Angela Merkel einfach nicht funktionierte. Provision darf ja nicht verloren gehen, was die Deutschen Politiker erhalten, u.a. weil Pfizer den SPD Parteitag auch noch finanziert, am Wochenende

Dazu sei er auch mit Rumänien, Bulgarien, Polen und Portugal in Gesprächen, um von dort weitere Dosen aufzukaufen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-lauterbach-und-rki-chef-wieler-heute-live-zu-impfstoff-booster-und-kinder-78558906.bild.html

Neu
16.12.2021, 18:02
Zum von mir Gefetteten.

Dass Menschen wie du in Ruhe gelassen werden möchten (was das Impfen betrifft), dann aber ganz sicher nicht in Ruhe gelassen werden wollen, was die Teilnahme am öffentlichen Leben betrifft, schlage ich Folgendes vor:

Alle Impfgegner lassen sich freiwillig infizieren, danach sind sie vollumfänglich den Geimpften gleichgestellt, was das öffentliche Leben betrifft.

Und da es sich bei dem Corona-Virus ja nur um ein Grippeerreger handelt, bekommt ein jeder bei der Infizierung eine Packung Taschentücher und eine Kopfschmerztablette, denn mehr als einen Schnupfen oder etwas Kopfsausen bekommt man ja eh nicht.

Na, was hältst du von diesem Vorschlag?
Klappt nicht. Ich bin nicht geimpft, habe also meine natürlichen Abwehrkräfte noch. Es hat bis jetzt niemand geschafft, und falls doch, gibts Ivermectin.

kiwi
16.12.2021, 18:03
Echter Widerstand...? Hast Du die RAF vergessen...?:cool:

Als die RAF Mitglieder bemerkten dass man mit geraubtem – gestohlenem - erpressten Geld gut leben kann waren es Kriminelle - nix mehr mit RAF
Gruß Kiwi

marion
16.12.2021, 18:05
3 Behauptungen auf einmal von dir! Und keine hat sachlichen Hintergrund.

meine Aufforderung, dies mit seriösen Zahlen zu belegen hat der "seriöse Homo Superior" ignoriert

BrüggeGent
16.12.2021, 18:08
Als die RAF Mitglieder bemerkten dass man mit geraubtem – gestohlenem - erpressten Geld gut leben kann waren es Kriminelle - nix mehr mit RAF
Gruß Kiwi

:pfeif::schelm:

Klopperhorst
16.12.2021, 18:17
Pandemie der Geimpften geht weiter.

Von acht Covid-19-Patienten, die derzeit auf der Intensivstation der Kreisklinik Ebersberg beatmet werden müssen, sind sechs vollständig gegen das Virus geimpft. Hilft also der Impfstoff nicht?
... „Die Impfwirkung lässt mit der Zeit enorm nach“, sagt Lemberger am Telefon. Er spricht von einem Abfall auf rund 20 Prozent Schutzwirkung nach einem halben Jahr. ...

https://www.tz.de/muenchen/region/corona-geimpfte-intensivstation-bayern-arzt-booster-ebersberg-tn-91184028.html

---

Schlummifix
16.12.2021, 18:19
Pandemie der Geimpften geht weiter.

Von acht Covid-19-Patienten, die derzeit auf der Intensivstation der Kreisklinik Ebersberg beatmet werden müssen, sind sechs vollständig gegen das Virus geimpft. Hilft also der Impfstoff nicht?
... „Die Impfwirkung lässt mit der Zeit enorm nach“, sagt Lemberger am Telefon. Er spricht von einem Abfall auf rund 20 Prozent Schutzwirkung nach einem halben Jahr. ...

https://www.tz.de/muenchen/region/corona-geimpfte-intensivstation-bayern-arzt-booster-ebersberg-tn-91184028.html

---

Dann ist die Brühe ja ziemlich nutzlos... eine Grippeimpfung hält immerhin ein Jahr

frundsberg
16.12.2021, 18:24
Pandemie der Geimpften geht weiter.

Von acht Covid-19-Patienten, die derzeit auf der Intensivstation der Kreisklinik Ebersberg beatmet werden müssen, sind sechs vollständig gegen das Virus geimpft. Hilft also der Impfstoff nicht?
... „Die Impfwirkung lässt mit der Zeit enorm nach“, sagt Lemberger am Telefon. Er spricht von einem Abfall auf rund 20 Prozent Schutzwirkung nach einem halben Jahr. ...

https://www.tz.de/muenchen/region/corona-geimpfte-intensivstation-bayern-arzt-booster-ebersberg-tn-91184028.html

---

Ist ja auch kein Impfstoff.

https://sun9-10.userapi.com/impg/5OtukUCwasLUKfx2NMCfN6nmb8OdxZu79I7_mA/AebVe6Nmpj0.jpg?size=768x1086&quality=96&sign=bad6bf5c9f16b1a247e76e9be34311bd&type=album


„Ausgelöst durch einen am Vortage begonnenen Streik von 80 Bauarbeitern vom Block 40 an der Stalin-Allee in Ost-Berlin wegen unerträglich hoher Arbeitsnormen der am früheren Nachmittag schon auf über tausend Demonstranten vor dem Haus der Ministerien angewachsen war, die eine Rücknahme der Normerhöhung forderten und den DDR-Arbeitsminister Fritz Selbmann wird als "Arbeiter-Verräter" niederschrien, beginnt am 17. Juni 1953 in über 250 Orten der DDR die deutsche Arbeiterschaft zu streiken. Dieser Generalaufstand wird von den Rotarmisten der sowjetischen Besatzungsmacht mit Waffengewalt niedergeschlagen. Dieser Freiheitskampf deutscher Menschen fordert folgende Opfer:

1. Tote in den Kämpfen: 401
2. Verwundete: 1.838
3. Standesrechtliche Erschießungen: 162
4. Später vollstreckte Todesurteile: 14

kiwi
16.12.2021, 18:25
Dann ist die Brühe ja ziemlich nutzlos... eine Grippeimpfung hält immerhin ein Jahr

Dann ist die Brühe ja ziemlich nutzlos.—
würde ich nicht so eng sehen – den Herstellern bringt sie dicke Knete

pixelschubser
16.12.2021, 18:31
Nur, weil es Hochhäuser gibt, soll es bezüglich Briefkästen keine Weiterentwicklung mehr geben? Kein Wunder, dass dieses Land technisch hoffnungslos zurückgeblieben ist.

Eine Nummer als Adresszusatz würde vollkommen ausreichen.

Max Mustermann #457
Musterstrasse 7
12345 Musterstadt

Klopperhorst
16.12.2021, 18:35
Dann ist die Brühe ja ziemlich nutzlos... eine Grippeimpfung hält immerhin ein Jahr

Im Straubinger Gefängnis hat es einen Corona-Ausbruch mit mindestens 55 Infizierten gegeben
... Von den infizierten Gefangenen sei knapp die Hälfte vollständig geimpft, berichtete Amannsberger.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/corona-ausbruch-im-straubinger-gefaengnis-31430414.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

---

Schwabenpower
16.12.2021, 18:37
Für Leipzig wurde das ja schon von dem dortigen Chefarzt bestätigt, daß dort fast nur Geimpfte liegen.
War ja Leipzig ;)

antiseptisch
16.12.2021, 18:38
Eine Nummer als Adresszusatz würde vollkommen ausreichen.

Max Mustermann #457
Musterstrasse 7
12345 Musterstadt
Man weiß ja, dass du Postler bist, und ich hätte auch kein Problem damit. Nur in der BRD der 80er Jahre hätte es bei so einem Vorschlag sofort einen Aufschrei gegeben. "Ich bin doch keine Nummer!". Heute hätten die Allermeisten damit wohl kein Problem mehr. Auch die Steuer-ID, in den 90er Jahren entsprungen, wurde nach einigem Hickhack schließlich akzeptiert.

Hinterfrager
16.12.2021, 18:38
Lebst du hinterm Mond??? Du vergisst das Impfzertifikat. Wenn du ihm das vorzeigst, dann macht er einen großen Bogen um dich... natürlich nur dann, wenn es nicht älter als 9 oder noch besser 6 Monate ist :D

Glaubst Du dies Ernsthaft ?

Schwabenpower
16.12.2021, 18:39
Leute , Lauterbach mal wieder !

Er warnt vor einer neuen Welle durch Omi kommt !

Nun muß ganz schnell geboostert , geboostert , geboostert werden ?

Warum sagt er nicht das der Impfstoff bald abläuft und er ihn nicht weg kippen will ?
Weil Omi schlichtweg Corona beenden würde. Ende mit Schnupfen. Kriegen dann zwar fast alle, aber dann ist durch. The winner takes ist all.

Doppelstern
16.12.2021, 18:41
Das ist jetzt noch wieder ein ganz anderes Thema. Auch in der BRD legte und legt der Briefträger oder Paketdienst auch schon einmal Warensendungen auf den Briefkasten direkt am Bürgersteig. Da kann also jeder Passant das Päckchen mitnehmen. Und ich kann mich persönlich nur an ein einziges Mal erinnern, wo solch ein Päckchen verschwunden ist. War in den 90er Jahren und war ein Päckchen von Neckermann und habe ich auch nicht bezahlt.

In England habe ich noch nie gehört, dass sich jemand beschwert hätte, andere hätten seine Post entwendet. In Peru haben gerade teurere Wohngebäude auch häufig eine Rezeption und auch da habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gehört.

Es fängt in England schon an, dass Fassaden im Erdgeschoss von Stadthäusern direkt am Bürgersteig auch Kabel haben, meist Telefon oder Satellit, die einfach frei über die Fassade geführt werden. Niemand zieht an diesen Kabeln oder schneidet sie gar durch. Wäre ja ein Einfaches. Der Wille zu Vandalismus und Bösartigkeit scheint also dort nicht so stark ausgeprägt zu sein.

Das Gleiche hier in Peru. Fliegende Kabel attackiert hier auch keiner. Manchmal ist der Hauptwasserhahn direkt am Bürgersteig offen zugänglich. Niemand spielt an solch einem "eines Streiches wegen". Wäre dem anders, hätten die Bewohner ja schon längst diesen Hauptwasserhahn abgedeckt mit Deckel und Schloss.

Gerade jetzt zu Weihnachten haben hier auch manche Leute Weihnachtsbäume inklusive Dekoration direkt am Bürgersteig vor dem Haus. Jeder Passant könnte dort die Dekoration, in der Hauptsache Lichterketten und Weihnachtskugeln, abbauen und klauen. Ist ja ein armes Land ... Macht aber keiner. Sonst stünde da der Baum nicht über Wochen. Einfach die Augen aufmachen und beobachten.

Genauso, wie mich schon meine Tochter fragte, wieso niemand diese Glaskästen einwirft mit den Marienfiguren drin, die es hier in beinahe jedem öffentlichen Park gibt. Vandalismus aus "Spass an der Freud" gibt es hier nicht. In Westeuropa würden sie vielleicht auch diese Glaskästen einwerfen ...

Ich kann Dir also nur sagen, was ich hier erlebt und von anderen gehört habe. Und meine eigene Post hier habe ich in den seltensten Fällen alleine angenommen, wenn es keine Einschreiben waren. Wie bereits gesagt, seit fünf Jahren wüsste ich jetzt nicht, dass je ein Brief verlorengegangen wäre.

Es gibt eben schon gewisse Unterschiede in der Mentalität und das ist auch ein Grund, weshalb ich jedes Jahr weniger Lust habe, in diese BRD zu fliegen. Es gibt da schon gewisse Dinge, von denen habe ich mich entwöhnt, und da sträuben sich mir die Nackenhaare. Das heisst, sie stellen sich auf und möchte weder straffällig werden noch Magengeschwüre bekommen ...



Dann hast Du bisher Glück gehabt.

Als ich damals in das 2 Fam.-Haus zog, gab es 2 Briefkästen. Die Vermieterin sagte mir, daß wir die Briefkästen nicht abschließen müssen, da keiner den anderen kontrollieren würde und sie schon mal gar nicht. Ich hatte der Vermieterin vertraut, bis zu dem Tag als ein Briefkasten-Einschreiben in meinem Briefkasten landete und sie den Brief heraus nahm und vernichtet hat. Ich habe keine Zeugen dafür, kann es ihr nicht beweisen aber es hat mich schließlich ca. 4400 € gekostet. Weil die Zeit gegen einen Zahlungsbefehl zu klagen und vor Gericht zu gehen war verfallen, mein eingeschalteter Anwalt konnte da nichts mehr unternehmen. Ich konnte nur noch zahlen. Das war dann mit ein Grund, warum ich da weggezogen bin. Das Vertrauen war verspielt.

Hinterfrager
16.12.2021, 18:43
1.119 Intensivpatienten waren es im Wochenbericht vom 2.12. Der Rest rührt von irgendwelchen Zahlenspielchen her. Komm mit einem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus und man testet dich postitiv auf Covid-19, dann bist du ein Hospitalisierungsfall. Allerdings nur dann, wenn du ungeimpft bist.

Das ist " Unsere " Politik, zum Kotze..... !

Hinterfrager
16.12.2021, 18:44
wenn du mir schon was vorhältst, solltest duch paar Bsp. haben, ansonsten ist das (bösartige) Verleumdung

Ist bei " amendment " So !

Hinterfrager
16.12.2021, 18:46
Nein, eben kein 10-facher Schutz, sondern ein 6-facher für die problematische Gruppe 60+, die 90% der Hospitalisierten stellt.

Es ist nicht relevant, ob der Schutz über eine hypothetische Durchschnittsbevölkerung höher ist.

Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.

---

Aber der " Geimpfte " merkt es nicht das er der Betrogene ist !

navy
16.12.2021, 18:47
Boostern, der totale Blödsinn

Geboosterter Klinik-Mitarbeiter aus Hamburg steckt acht Patienten an16.12.2021, 15:17 Uhr. corona-blog.net – https: – Trotz 3-fach Impfung infizieren sich 8 Senioren durch einen Klinikmitarbeiter. Der Antigentest war negativ obwohl der Betroffene selbst schon leichte Symptome hatte…. Mit Einsetzen der Booster-Impfungen steigt die Übersterblichkeit markant an16.12.2021, 14:14 Uhr. Corona Transition –
Weiterlesen (http://blauerbote.com/2021/12/16/booster-update/)


......

Entscheidend ist die Gruppe 60+, denn die stellt die Masse der Patienten. Und die Zahlen zeigen, dass der Impfstoff ein Rohrkrepierer ist.

---

Ein Mega Rohrkrepierer, der schlechteste Impfstoff aller Zeiten, sinnlos! Nur für Profite gut

Merkelraute
16.12.2021, 18:48
War ja Leipzig ;)
Divi wird die Daten auch schon haben, aber sie sind vermutlich nicht so, wie es das Regime haben möchte. Deswegen verschweigt man sie im Bundestag:

https://www.youtube.com/watch?v=IjKNo6WGKq4

Hinterfrager
16.12.2021, 18:49
Die Deutschen sind eines der ängstlichsten Völker auf der ganzen Welt.

Da gebe ich Dir recht ! Aber auch eins die mit den Medien am besten zu manipulieren sind !

Hinterfrager
16.12.2021, 18:52
Ja, ein Massenversuch an Menschen. Nach 30 Jahren negativer Erfahrung mit dem Zeugs. Und man hört nicht auf, trotz negativer Erfahrungen die Leute weiter zu vergiften. Ein Verbrechen. Und es wird gesühnt werden.

Man kann dies weiterführen. Genversuche an der blöden Masse !!

Esreicht!
16.12.2021, 18:52
Impfstatus der Intensivpatienten wird nun erfasst




https://www.welt.de/politik/deutschland/article235658602/Divi-Impfstatus-der-Intensivpatienten-wird-nun-erfasst.html

Einen Kommentar spare ich mir. Zum Thema schlampige Datenerhebung/Datengüte, Dunkelfelder usw. habe ich mich bereits ausgiebig echauffiert.

Entscheidend sind die Datenzulieferer. Zumindest vom bayrischen Landesamt für Gesundheit, das für Söder vorsätzlich Daten fälschte und Patienten mit unbekanntem Status den Ungeimpften zurechnete.Da steht auch eine bayr. Verfassungsklage gegen Söder(Kubicki) ins Haus.Aktuell wird in Bayern nicht getrennt erfaßt.

Die Kenntnis, daß mittlerweile mehr Geimpfte auf den ITS liegen, läßt sich sowieso nicht mehr deckeln. Und mit der aktuellen Omikron-Variante werden überwiegend Doppelt-Impflinge, auch Geboosterte infiziert, wird ganz offiziell zugegeben!

kd

Hinterfrager
16.12.2021, 18:53
Du landest 6 Mal weniger im Krankenhaus, oder nur jeder 6. Pfeil trifft.

Das Versprechen war aber ein 20-facher Schutz. Das war aber nur über eine Durchschnittsbevölkerung gemittelt.

60+ stellt aber 90% der Covid-Hospitalisierten.

---

Auch trotz Geimpft ?????

marion
16.12.2021, 18:53
Aber der " Geimpfte " merkt es nicht das er der Betrogene ist !

ist ja auch verdammt schwer, wer gesteht sich schon gerne ein, verarscht worden zu sein

Hinterfrager
16.12.2021, 18:54
selbst wenn, lieber so als einer der Lemminge zu sein......Gironimoooooooooo :D

Die Masse sind Lemminge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Esreicht!
16.12.2021, 18:55
Boostern, der totale Blödsinn

Geboosterter Klinik-Mitarbeiter aus Hamburg steckt acht Patienten an16.12.2021, 15:17 Uhr. corona-blog.net – https: – Trotz 3-fach Impfung infizieren sich 8 Senioren durch einen Klinikmitarbeiter. Der Antigentest war negativ obwohl der Betroffene selbst schon leichte Symptome hatte…. Mit Einsetzen der Booster-Impfungen steigt die Übersterblichkeit markant an16.12.2021, 14:14 Uhr. Corona Transition –
Weiterlesen (http://blauerbote.com/2021/12/16/booster-update/)



Ein Mega Rohrkrepierer, der schlechteste Impfstoff aller Zeiten, sinnlos! Nur für Profite gut

...und leider auch für verheerende bis tödliche Nebenwirkungen!


kd

Klopperhorst
16.12.2021, 18:55
Auch trotz Geimpft ?????

Diese Zahlen sind aus dem Focus-Artikel vom Sonntag.
Man sieht dass die Altersgruppe 60+ ca. 80-90% der Hospitalisierten stellt.

https://i.ibb.co/2MS2M8r/altersgruppen.png (https://ibb.co/rp3Ppbh)

---

Maitre
16.12.2021, 18:55
Dann ist die Brühe ja ziemlich nutzlos... eine Grippeimpfung hält immerhin ein Jahr

Genaugenommen nicht. Man impft vor Beginn der Grippesaison und die Grippesaison dauert ca. 1/2 Jahr an. Ausserhalb der Saison wirkt sie kaum noch, wird aber auch nicht benötigt. Mit Corona ist es grundsätzlich ähnlich. Die Wellen kamen bisher immer etwa zur gleichen Zeit. Eine ab Oktober/ November und eine Ende März/Anfang April. Sehr ähnlich übrigens wieder der Grippe.

Hinterfrager
16.12.2021, 18:58
...wobei man einen solchen an dem Vorhandensein spezifischer Antikörper festmacht, was recht theoretisch ist, weil es nicht notwendigerweise etwas darüber aussagt, wie sich eine Infektion tatsächlich auswirkt. Eine Infektion kann andererseits auch symptomlos verlaufen, obwohl zuvor keine Antikörper vorhanden waren.

Vieleicht hatten wir das Virus schon !?
Kranke sollen vieleicht aus dem System eliminiert werden !?
Kosten für den Staat sollen dadurch vermindert werden !?
DÙRCH ZUSÄTZLICHE STERBEFÄLLE ! ?

Klopperhorst
16.12.2021, 18:59
... Mit Einsetzen der Booster-Impfungen steigt die Übersterblichkeit markant an16.12.2021, 14:14 Uhr. Corona Transition Weiterlesen (http://blauerbote.com/2021/12/16/booster-update/)

Auch in der Schweiz also:

Seit Beginn der Booster-Kampagne sind in der Schweiz in nur vier Wochen 1000 Menschen mehr verstorben, als statistisch zu erwarten gewesen wären. Ein Vergleich der Daten der verabreichten Booster-Dosen mit der zu erwartenden Übersterblichkeit bei den über 65-Jährigen legt ein erschreckendes Muster offen.

---

Hinterfrager
16.12.2021, 19:03
Das Virus war lange geplant, ein Retortenbaby, das ist sicher. Wers hergestellt hat, und warum, kann nur vermutet werden. Wos freigelassen wurde, vermutlich in China. Die Pandemievorbereitungen wurden Jahre zuvor getroffen, man hat aus der Schweinegrippe gelernt.

Die Schweinegrippe war Pille-Palle.
Es leben derzeit zuviele Menschen auf der Erde. Verstehst'e !

Frischling
16.12.2021, 19:05
:haha: Hier müssen sich aber die "Coronna-Fachleute" gegenseitig der vielen "Impftoten" und "Infizierten geimpften" auf die Schulter klopfen....im wahren Leben werden sie bei solchen Äußerungen wohl anderst geklopft....

Nun ja....andere Länder haben auch solche Spinner aber fahren ihre Maßnahmen wieder kräftig hoch. Sicher sind die auch so "dumm" wie die "dummen" Deutschen....

Klopperhorst
16.12.2021, 19:07
:haha: Hier müssen sich aber die "Coronna-Fachleute" gegenseitig der vielen "Impftoten" und "Infizierten geimpften" auf die Schulter klopfen....im wahren Leben werden sie bei solchen Äußerungen wohl anderst geklopft....

Nun ja....andere Länder haben auch solche Spinner aber fahren ihre Maßnahmen wieder kräftig hoch. Sicher sind die auch so "dumm" wie die "dummen" Deutschen....

Wenn der Artikel von zusätzlichen Covid-Toten berichten würde, würdest du ihn glauben.

---

Esreicht!
16.12.2021, 19:07
Diese Zahlen sind aus dem Focus-Artikel vom Sonntag.
Man sieht dass die Altersgruppe 60+ ca. 80-90% der Hospitalisierten stellt.

https://i.ibb.co/2MS2M8r/altersgruppen.png (https://ibb.co/rp3Ppbh)

---

Warum werden überhaupt Alte mit Vorerkrankungen gespritzt,wenn sie nach der Impfung zeitnah an ihren Vorerkrankungen verrecken, also angeblich nicht an der experimentellen Gen-Plörre!


kd

Hinterfrager
16.12.2021, 19:07
Wenn jetzt mehr "Corona-Partienten" auf den Intensivstationen liegen als vor der Impfung, wie kommt man dann darauf, daß die Impfung wirkt? OK, sie wirkt. Allerdings offenbar nicht so, wie propagiert. Im Gegenteil.

" Erich " hätte bei einem solchen Fall ( wenn sichere Impfstoffe da sind ) verfügt - Zuerst die arbeitende Bevölkerung !
Was ist jetzt : Erst die über 60 Jährigen & Insassen von Pflegeheimen !? Warum ??
Wir müssen sparen ! Woran ? Überlege selbst .

Hinterfrager
16.12.2021, 19:11
Stells dir wie ne Rüstung mit mehreren Lagen vor. Durch 6 Lagen gehen mehr Pfeile als durch 20 durch.

---

Bist Du Geimpft ??

Dr Mittendrin
16.12.2021, 19:13
Woher wisst ihr eigentlich, dass mein Forums-Crush auf einem Amt arbeitet?! :? Hat sie dad mal erzählt oder ist das eine Vermutung eurerseits.

Sie im Rathaus, kenne sie seit etwa 2005.

pixelschubser
16.12.2021, 19:13
Man weiß ja, dass du Postler bist, und ich hätte auch kein Problem damit. Nur in der BRD der 80er Jahre hätte es bei so einem Vorschlag sofort einen Aufschrei gegeben. "Ich bin doch keine Nummer!". Heute hätten die Allermeisten damit wohl kein Problem mehr. Auch die Steuer-ID, in den 90er Jahren entsprungen, wurde nach einigem Hickhack schließlich akzeptiert.

Diese SteuerID bekommste inzwischen qua Geburt.

In dieser BRD ist es übrigens Vorschrift, dass an jedem Haus eine beleuchtete Hausnummer angebracht ist und ein Name am Briefkasten steht. Ohne Namen am Kasten gibts vom Zusteller eine Aufforderung. Kommt man dieser nicht nach stellt er nicht mehr zu. Hatten wir hier schon durch.

Frischling
16.12.2021, 19:13
Wenn der Artikel von zusätzlichen Covid-Toten berichten würde, würdest du ihn glauben.

---

Und warum macht er dieses nicht...von den zusätzlichen Covid-Toten berichten ? Weil es FAKE-NEWS sind oder WÄREN ?

Hinterfrager
16.12.2021, 19:15
20-facher Schutz (95%) wurde aber versprochen. Davon ist für Ältere nicht viel geblieben, zumal der Schutz nach paar Monaten komplett abläuft.

---

Versprochen !? Von unserer T0llen Regierung , oder ! ??

Klopperhorst
16.12.2021, 19:16
Und warum macht er dieses nicht...von den zusätzlichen Covid-Toten berichten ? Weil es FAKE-NEWS sind oder WÄREN ?

Weil die Covid-Toten die Übersterblichkeit nicht erklären, auch in der BRD nicht.

Sterbefallzahlen im November 2021: 20% über dem mittleren Wert der Vorjahre
Gemeldete COVID-19-Todesfälle erklären den Anstieg nur zum Teil

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/12/PD21_574_126.html

---

antiseptisch
16.12.2021, 19:19
Warum werden überhaupt Alte mit Vorerkrankungen gespritzt,wenn sie nach der Impfung zeitnah an ihren Vorerkrankungen verrecken, also angeblich nicht an der experimentellen Gen-Plörre!
kd
Das habe ich auch nie verstanden. Das ist ungefähr so wie einem Auto mit Motorschaden noch ein Chip-Tuning zu verpassen. :crazy:

antiseptisch
16.12.2021, 19:21
" Erich " hätte bei einem solchen Fall ( wenn sichere Impfstoffe da sind ) verfügt - Zuerst die arbeitende Bevölkerung !
Was ist jetzt : Erst die über 60 Jährigen & Insassen von Pflegeheimen !? Warum ??
Wir müssen sparen ! Woran ? Überlege selbst .
Eben. Man könnte die Booster-Impfung auch als Abwrackprämie bezeichnen. :beten:

pixelschubser
16.12.2021, 19:22
Das habe ich auch nie verstanden. Das ist ungefähr so wie einem Auto mit Motorschaden noch ein Chip-Tuning zu verpassen. :crazy:

Impfen auf Palliativstationen oder Hospitzen. Genau son Blödsinn.

navy
16.12.2021, 19:24
Warum werden überhaupt Alte mit Vorerkrankungen gespritzt,wenn sie nach der Impfung zeitnah an ihren Vorerkrankungen verrecken, also angeblich nicht an der experimentellen Gen-Plörre!


kd

Euthanasie, nach dem Plan vom Richard Hatchett, Schrieb ich mit mehr Details, schon vor weit über 1,5 Jahren. Das ist so geplant.Alte Impfen ist Mord

antiseptisch
16.12.2021, 19:25
Diese SteuerID bekommste inzwischen qua Geburt.

In dieser BRD ist es übrigens Vorschrift, dass an jedem Haus eine beleuchtete Hausnummer angebracht ist und ein Name am Briefkasten steht. Ohne Namen am Kasten gibts vom Zusteller eine Aufforderung. Kommt man dieser nicht nach stellt er nicht mehr zu. Hatten wir hier schon durch.
Das hat aber abgesehen vom Zustellwesen noch einen tieferen kulturellen Hintergrund. Der Deutsche will ganz genau wissen, wer da nebenan wohnt, und zwar schon von Amts wegen. So französische oder englische Zustände gar ohne Einwohnermelderegister entspringen letzten Endes einem komplett anderen Staatsverständnis. Gab es mal vor vielen Jahren einen ganz langen Beitrag in der "Zeit" darüber. Die eine Nation kann das Empfinden der anderen überhaupt nicht nachvollziehen.

Schrottkiste
16.12.2021, 19:26
Impfen auf Palliativstationen oder Hospitzen. Genau son Blödsinn.

Wird so etwas ernsthaft gemacht? Vorstellbar wäre das. Auf jeden Fall wird man da schnell noch testen. Für die Statistik...

Klopperhorst
16.12.2021, 19:27
Bist Du Geimpft ??

Ja, gegen die üblichen Kinderkrankheiten und Wundstarrkrampf.

---

Väterchen Frost
16.12.2021, 19:31
Ok. Ich wusste, dass ein Richter um die 6 Mille brutto verdient, aber ein Vorsitzender oder Präsi hat doch bestimmt das Doppelte. Ausserdem hat er einen lässigen Job, ist unkündbar, sprich hat keine Existemzsorgen, keinen Stress, ne gute Pension und kostenlose PKV.

Ein Amtsrichter und ein Richter am Landgericht sind in R1. Der Vorsitzende einer Kammer am Landgericht oder eben der Amtsgerichtsdirektor sind in R2 und haben 600 brutto mehr. Präsis kann man mit der Lupe suchen, davon gibts nur höchst wenige.

Allein die Anzahl der entsprechenden Positionen ist mit der Luppe zu suchen. Hier mal die Übersicht für Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_R#Hamburg

Da kannst Du sehen, dass die höchste Besoldungsstufe in Hamburg R8, Präsident des Oberlandesgerichtes, ist. Mit € 10.900. Der Job ist dann auch eher nicht lau, denn da wird man sicher vom Justizsenator (grüne, Knallina) gepestet. Das Gros drängt sich in R1 und R2 mit eher vager Aussicht auf irgendwas. Kostenlose PKV ist auch ein Satz mit X. Er kriegt Beihilfe, die deckt 50 % der Kosten. Für den Rest muss er in die PKV. Da zahlt er die Hälfte des Tarifes, den ich zahle, da er ja nur die Hälfte der Kosten abdecken muss. Aber ich bekomme die andere vom Arbeitgeber erstattet.

Die beiden griffige Vorteil den ich sehe, ist der, dass man unkündbar ist und Pension bezieht. Weiterer Vorteil ist noch, dass man keine Fremdsprachen können und nicht irgendwelche Drecksangloamerikaner oder sonstige Ausländer als Nabel der Welt anerkennen muss. Ich habe mal in Schottland auf einem Seminar so einem feisten Inselaffen gesagt, dass der Hauptvorteil als Richter oder überhaupt Civil Servant im deutschen öD der sei, dass man "after having been molested with English in school you never ever have to speak any f...ing single word English, apart from vacation and, hence, I only visit countries where you come off well with German such as Denmark, CH, AUS, Spain, Poland.

Achja, der Hauptnachteil ist das Unmaß an linksgrünen Weibern.:dru:

pixelschubser
16.12.2021, 19:34
Das hat aber abgesehen vom Zustellwesen noch einen tieferen kulturellen Hintergrund. Der Deutsche will ganz genau wissen, wer da nebenan wohnt, und zwar schon von Amts wegen. So französische oder englische Zustände gar ohne Einwohnermelderegister entspringen letzten Endes einem komplett anderen Staatsverständnis. Gab es mal vor vielen Jahren einen ganz langen Beitrag in der "Zeit" darüber. Die eine Nation kann das Empfinden der anderen überhaupt nicht nachvollziehen.

Bei den beleuchteten Hausnummern gehts wohl um Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr bzw. Notärzte um auch nachts den jeweiligen Notruf/Einsatz am richtigen Ort zu veranstalten. Wurde mir mal so von nem freiwilligen Feuerwehrmann erzählt. Finde ich nachvollziehbar.

Im Osten haben sie irgendwann mal angefangen alle Wohnungstüren durchzunummerieren. Das steht wohl noch heute an den Türen der Wohnkomplexe.

Du bist halt von Geburt an durchnummeriert. Nur ne Zahl fürs/im System.

pixelschubser
16.12.2021, 19:37
Wird so etwas ernsthaft gemacht? Vorstellbar wäre das. Auf jeden Fall wird man da schnell noch testen. Für die Statistik...

https://www.dgpalliativmedizin.de/images/210118_DGP_Empfehlung_Impfung_Palliativpatientinne n_Palliativpersonal.pdf

Die werden dort nicht nur das Personal impfen.

ABAS
16.12.2021, 19:45
Ein Amtsrichter und ein Richter am Landgericht sind in R1. Der Vorsitzende einer Kammer am Landgericht oder eben der Amtsgerichtsdirektor sind in R2 und haben 600 brutto mehr. Präsis kann man mit der Lupe suchen, davon gibts nur höchst wenige.

Allein die Anzahl der entsprechenden Positionen ist mit der Luppe zu suchen. Hier mal die Übersicht für Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_R#Hamburg

Da kannst Du sehen, dass die höchste Besoldungsstufe in Hamburg R8, Präsident des Oberlandesgerichtes, ist. Mit € 10.900. Der Job ist dann auch eher nicht lau, denn da wird man sicher vom Justizsenator (grüne, Knallina) gepestet. Das Gros drängt sich in R1 und R2 mit eher vager Aussicht auf irgendwas. Kostenlose PKV ist auch ein Satz mit X. Er kriegt Beihilfe, die deckt 50 % der Kosten. Für den Rest muss er in die PKV. Da zahlt er die Hälfte des Tarifes, den ich zahle, da er ja nur die Hälfte der Kosten abdecken muss. Aber ich bekomme die andere vom Arbeitgeber erstattet.

Die beiden griffige Vorteil den ich sehe, ist der, dass man unkündbar ist und Pension bezieht. Weiterer Vorteil ist noch, dass man keine Fremdsprachen können und nicht irgendwelche Drecksangloamerikaner oder sonstige Ausländer als Nabel der Welt anerkennen muss. Ich habe mal in Schottland auf einem Seminar so einem feisten Inselaffen gesagt, dass der Hauptvorteil als Richter oder überhaupt Civil Servant im deutschen öD der sei, dass man "after having been molested with English in school you never ever have to speak any f...ing single word English, apart from vacation and, hence, I only visit countries where you come off well with German such as Denmark, CH, AUS, Spain, Poland.

Achja, der Hauptnachteil ist das Unmaß an linksgrünen Weibern.:dru:


Die schlechte Bezahlung Deutscher Richter und Staatsanwaelte ist gewollt, weil die Amtstraeger dadurch
anfaelliger und geschmeidiger fuer Vorteilsnahme werden. Wer denkt das Richter und Staatsanwaelte in
Deutschland unbestechlich und unbefangen seien, unterliegt einem fatalen Irrtum.

Flüchtling
16.12.2021, 19:46
https://www.dgpalliativmedizin.de/images/210118_DGP_Empfehlung_Impfung_Palliativpatientinne n_Palliativpersonal.pdf

Die werden dort nicht nur das Personal impfen.

Genau!

[...] mit höchster Priorität ein
Impfangebot erhalten. Bei ihnen besteht nicht nur ein sehr hohes Risiko für einen
schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf nach einer Infektion mit dem
Coronavirus SARS-CoV-2[...]
[Aus dem Link]

pixelschubser
16.12.2021, 19:49
Genau!

[Aus dem Link]

Eben. Die gönnen diesen Menschen nicht mal mehr nen würdigen Abgang. Immer rein mit der Suppe. Wir hams ja! Mal abgesehen von der Immunreaktion eines ohnehin schon geschwächten Menschen.

Maitre
16.12.2021, 19:51
Du begreifst überhaupt nicht, was dich in deinem Denken behindert. Deshalb ein Beispiel mit dem Telefonanschluss: Da gibt man auch keinen Namen mit Adresse ein, sondern eine Nummer mit Vorwahl und Anschluss. Selbst die wären heute im IP-Zeitalter nicht mehr nötig. Rein technisch könnte man seine Festnetznummer lebenslang behalten, egal, wohin man umzieht. Aber wenn Bollerköppe und Bedenkenträger kein Haar in der Suppe finden, schmeißen sie selber welche rein.

Es wäre heute mit GPS überhaupt kein Problem mehr, komplett auf QR-Codes an den Briefkästen umzusteigen. Jedes Haus ist längst kartographiert.

Die Häuser sind auch nicht alle richtig kartographiert. Bei google maps sind mein Haus und das des Nachbarn zum Beispiel in den Nummern vertauscht. Scheinbar dient das auch als Basis für einige Navis. War richtig lustig, als der Vogel 2017 am zweiten Weihnachtsfeiertag Besuch vom Gerichtsvollzieher nebst Polizei ins Haus bekam und die beiden Sixpacks erst einmal vor unserem Grundstück anhielten. Fuhren aber weiter, als sie den Namen am Briefkasten sahen. Wobei mein Dorf auch durch eine eigentümliche Nummerierung der Häuser auffällt: Die Hausnummern wurden für das ganze Dorf nach der Baureihenfolge durchnummeriert. Ist wohl etwas verwirrend für bestimmte Algorithmen.

ich58
16.12.2021, 19:54
Tja, manche Politiker fetzen eben erst wenn sie etwas abgehangen sind.
Aber schmecken die dann?

Esreicht!
16.12.2021, 19:54
Wird so etwas ernsthaft gemacht? Vorstellbar wäre das. Auf jeden Fall wird man da schnell noch testen. Für die Statistik...

Das ist bittere Realität.Und die nach derImpfung zeitnah Verstorbenen sind nicht an der Impfung verstorben lt PEI:


16. Januar 2021.
Tod nach Corona-Impfung in Weyhe: Obduktion zeigt keinen Zusammenhang
• 90-Jährige war kurz nach Impfung verstorben
• Zunächst waren keine Besonderheiten aufgefallen
• Abschließende Bewertung von Paul-Ehrlich-Institut steht noch aus
…….
Die 90-jährige Bewohnerin eines Altenpflegeheimes war am Mittwoch etwa eine Stunde nach der Impfung gestorben. Sie war mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer geimpft worden…

Das PEI prüft eigenen Angaben zufolge aktuell zehn gemeldete Todesfälle kurz nach einer Corona-Impfung. Man halte einen Zusammenhang mit der Immunisierung aber für eher unwahrscheinlich. In diesen Fällen waren schwer kranke Menschen innerhalb von vier Tagen nach der Impfung gestorben, berichtete das Bundesinstitut. Es habe sich "um sehr schwer kranke Patienten mit vielen Grunderkrankungen" gehandelt, heißt es. Manche seien palliativ behandelt worden….

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/corona-impfung-weyhe-pflegeheim-100.html

Allein für das Leugnen eines Impfzusammenhangs gehörten die Bastarde vom PEI aus diesem Land hinausgeprügelt!


kd

pixelschubser
16.12.2021, 20:00
Aber schmecken die dann?

Bei Wild und Rind tut man das. Und ja, das Fleisch wird besser.

Apart
16.12.2021, 20:05
Als Randbewohner grenze ich die dummgefressene Masse gerne aus meinem Leben aus.

Schrottkiste
16.12.2021, 20:09
https://www.dgpalliativmedizin.de/images/210118_DGP_Empfehlung_Impfung_Palliativpatientinne n_Palliativpersonal.pdf

Die werden dort nicht nur das Personal impfen.

Danke für den Link. Gruselig.

Ansuz
16.12.2021, 20:15
https://www.dgpalliativmedizin.de/images/210118_DGP_Empfehlung_Impfung_Palliativpatientinne n_Palliativpersonal.pdf

Die werden dort nicht nur das Personal impfen.
Aus dem Link:


Die persönliche Entscheidung für oder gegen dieImpfung gilt es zu respektieren, lassen Sie nicht zu, dass dies einen Keil in Ihregerade jetzt so wesentliche gemeinsame Teamarbeit treibt.

Rumpelstilz
16.12.2021, 20:21
Ist ja alles schön und gut. In meiner Heimat gab es bis in die 60er Jahre keine Straßennamen, sondern nur Hausnummern, die so vergeben wurden, dass das neueste Haus auch die höchste Hausnummer bekam. Die Nr. 1 war dann das älteste Haus, oder keine Ahnung, wie das ermittelt wurde. Folge war ein heilloses Durcheinander, aber warum Straßennamen so verpönt waren, kann ich auch nur vermuten. Wahrscheinlich sollten sich Fremde gar nicht ohne irgendwen zu fragen orientieren können, weil sie dann jemanden finden könnten, der das gar nicht will. Das beruhte also eher auf Misstrauen und Abwehr.

Und dass Häuser in Lateinamerika oft keine Nummer oder auch Straßennamen haben, könnte uns ja egal sein. [...]
Überall, wo es geklärte Eigentumsverhältnisse gibt, gibt es auch eine Grundstücksbezeichnung. Wenn es keinen Strassennamen gibt, gibt es eine Bezeichnung der Wohnsiedlung wie urbanización (urb.), asociación de vivienda (asoc. viv.) usw. In diesem so bezeichneten Gebiet gibt es dann Häuserblöcke (manzana = Mz.) und darin Grundstücke (lote = Lt.).

Das ist äquivalent zu einer Strasse mit Hausnummer. Es gibt auch in Peru seit etwa einem Jahrzehnt auch fünfstellige Postleitzahlen.


Dann hast Du bisher Glück gehabt.

Als ich damals in das 2 Fam.-Haus zog, gab es 2 Briefkästen. Die Vermieterin sagte mir, daß wir die Briefkästen nicht abschließen müssen, da keiner den anderen kontrollieren würde und sie schon mal gar nicht. Ich hatte der Vermieterin vertraut, bis zu dem Tag als ein Briefkasten-Einschreiben in meinem Briefkasten landete und sie den Brief heraus nahm und vernichtet hat. Ich habe keine Zeugen dafür, kann es ihr nicht beweisen aber es hat mich schließlich ca. 4400 € gekostet. Weil die Zeit gegen einen Zahlungsbefehl zu klagen und vor Gericht zu gehen war verfallen, mein eingeschalteter Anwalt konnte da nichts mehr unternehmen. Ich konnte nur noch zahlen. Das war dann mit ein Grund, warum ich da weggezogen bin. Das Vertrauen war verspielt.
Es gibt jetzt wieder auch zig Möglichkeiten, wie auch bei beschrifteten Briefkästen ein Brief verloren gehen kann. Habe ich ja vorher auch schon beschrieben, wenn der Brief einfach ein paar Häuser weiter eingeworfen wird.

Und da spielen eben zwei kulturelle Eigenarten eine Rolle.

1) Vereinzelung, die auch teilweise zu Bösartigkeit führt
Die Empathie lässt nach, die Toleranz ebenso. Nachbarn streiten öfter, klagen vielleicht sogar. Logisch, dass sich dann keiner mehr die Mühe macht, falsch eingeworfene Briefe zum richtigen Empfänger zu bringen.

2) Bösartigkeit an sich
Hier in Peru macht keiner einen Finger krumm, wenn es nur um Vandalismus und "Mütchen kühlen" geht. Aus Boshaftigkeit oder Neid tut hier keiner etwas. Deswegen kann man auch nachts durch einen Park gehen. Da lungert niemand herum, der nur pöbeln will. Die meisten, die da auch noch nach Mitternacht sind, sind
a) Leute, die Sport machen, unglaublich viele junge Leute spielen Fussball, Volleyball oder studieren irgendwelche Tänze ein,
b) Liebespaare
c) Leute, die in Gruppen saufen oder eine Privatfete an frischer Luft feiern (obwohl die manchmal von der Gemeindepolizei vertrieben werden)
Keiner von denen kümmert sich um andere Passanten, sucht Streit oder pöbelt. Das einzige Problem wäre ein Strassenräuber. Und der käme auch nicht aus Boshaftigkeit oder Langeweile, sondern aus monetären Beweggründen.

Schrottkiste
16.12.2021, 20:21
Aus dem Link:

Den letzten Teil hatte ich im Eifer des Gefechtes gar nicht gesehen, das ist ja auch sehr interessant.

pixelschubser
16.12.2021, 20:24
Danke für den Link. Gruselig.

Gruselig beschreibt es nur ansatzweise. Ich hab nun schon einige Kollegen erlebt und wie die auf die Impfung reagiert haben bzw. ihr Körper. Heftiges Fieber, Schüttelfrost, Herzgeschichten usw.

Und dann sowas bei Leuten, die ohnehin im Sterben liegen. Deren Körper massiv geschwächt sind! Dazu teilweise noch dement oder an Alzheimer erkrankt. Die können doch gar nicht mehr für sich entscheiden.

Oder im Hospiz die Leute mit Pankreaskrebs oder Leukämie. Grad so die letzte Chemo überlebt und der ganze Körper ist kaum in der Lage sich noch selbst aufrecht zu halten.

Da hauen die Zeug rein, was diese Menschen erst recht umbringen könnte!


Ist wie meine noch HÄ. Verschreibt mir als Bluthochdruckpatient ein Medikament welches Bluthochdruck auslösen kann oder gar Herzinfarkte. Sauber!

pixelschubser
16.12.2021, 20:27
Aus dem Link:

Wie entscheidet sich ein dementer Mensch presönlich pro oder kontra? Wie machen das an Alzheimer Erkrankte?

Die treiben die Teams auseinander mit ihrem Impfdruck.

Schrottkiste
16.12.2021, 20:32
Wie entscheidet sich ein dementer Mensch presönlich pro oder kontra? Wie machen das an Alzheimer Erkrankte?

Die treiben die Teams auseinander mit ihrem Impfdruck.

Da fehlen mir die Worte.

:gp:

Schrottkiste
16.12.2021, 20:33
Gruselig beschreibt es nur ansatzweise. Ich hab nun schon einige Kollegen erlebt und wie die auf die Impfung reagiert haben bzw. ihr Körper. Heftiges Fieber, Schüttelfrost, Herzgeschichten usw.

Und dann sowas bei Leuten, die ohnehin im Sterben liegen. Deren Körper massiv geschwächt sind! Dazu teilweise noch dement oder an Alzheimer erkrankt. Die können doch gar nicht mehr für sich entscheiden.

Oder im Hospiz die Leute mit Pankreaskrebs oder Leukämie. Grad so die letzte Chemo überlebt und der ganze Körper ist kaum in der Lage sich noch selbst aufrecht zu halten.

Da hauen die Zeug rein, was diese Menschen erst recht umbringen könnte!


Ist wie meine noch HÄ. Verschreibt mir als Bluthochdruckpatient ein Medikament welches Bluthochdruck auslösen kann oder gar Herzinfarkte. Sauber!

:gp:

Grün geht gerade nicht.

Ansuz
16.12.2021, 20:35
Wie entscheidet sich ein dementer Mensch presönlich pro oder kontra? Wie machen das an Alzheimer Erkrankte?

Die treiben die Teams auseinander mit ihrem Impfdruck.

Auch Demente haben manchmal lichte Momente, wo deren Willen zu Tage tritt. Meist haben solche Leute jedoch eine Person, die solche Dinge "rechtlich" regelt, im besten Falle ein gutmeinender Angehöriger, der nicht nach dem Erbe giert.
(Man verzeihe mir den Zynismus)

pixelschubser
16.12.2021, 20:36
Da fehlen mir die Worte.

:gp:

Meine Großmutter hat mich am Ende nicht mal mehr erkannt. "Ja, junger Mann, schieben sie mich mal näher an den Tisch." Im nächsten Moment nahm sie mich in den Arm und meinte ich wäre ihr Lieblingsenkel.

Persönliche Entscheidung?!

pixelschubser
16.12.2021, 20:39
Auch Demente haben manchmal lichte Momente, wo deren Willen zu Tage tritt. Meist haben solche Leute jedoch eine Person, die solche Dinge "rechtlich" regelt, im besten Falle ein gutmeinender Angehöriger, der nicht nach dem Erbe giert.
(Man verzeihe mir den Zynismus)

Haben sie. Ich weiß. Aber fragt man sie in diesen Momenten ob sie sich impfen lassen wollen? Meine Oma hatte meine Mutter als "Vormund". Die wusste auch nicht über alle Entscheidungen ihrer Mutter bescheid.

pixelschubser
16.12.2021, 20:40
:gp:

Grün geht gerade nicht.

Danke. Bei mir schon. :gib5:

Ansuz
16.12.2021, 20:59
Haben sie. Ich weiß. Aber fragt man sie in diesen Momenten ob sie sich impfen lassen wollen? Meine Oma hatte meine Mutter als "Vormund". Die wusste auch nicht über alle Entscheidungen ihrer Mutter bescheid.
Anekdotisch kann ich berichten, daß einer dementen Patientin Neuroleptika in der Sterbephase verabreicht wurden und sie diese stets ausspuckte.
Dabei hätte sie vielmehr einer adäquaten Schmerztherapie bedurft.
(Ja, schon wieder Zynismus, man sehe es mir nach)

Buntland hinkt auch in dieser Hinsicht anderen Ländern hinterher. Doch wen interessieren schon die Alten in den Heimen und was da so alles abgeht?

Ein gutes an "Corona" ist, daß das jetzt mal ein wenig an die Oberfläche kommt.

Und ja, es gibt tatsächlich Pfleger, die sich engagieren und trotz der grottigen Bedingungen nicht das Handtuch werfen.

pixelschubser
16.12.2021, 21:07
Anekdotisch kann ich berichten, daß einer dementen Patientin Neuroleptika in der Sterbephase verabreicht wurden und sie diese stets ausspuckte.
Dabei hätte sie vielmehr einer adäquaten Schmerztherapie bedurft.
(Ja, schon wieder Zynismus, man sehe es mir nach)

Buntland hinkt auch in dieser Hinsicht anderen Ländern hinterher. Doch wen interessieren schon die Alten in den Heimen und was da so alles abgeht?

Ein gutes an "Corona" ist, daß das jetzt mal ein wenig an die Oberfläche kommt.

Und ja, es gibt tatsächlich Pfleger, die sich engagieren und trotz der grottigen Bedingungen nicht das Handtuch werfen.

Das Problem "Alte" haben wir ja nun nicht erst seit gestern. Ich habe oft genug erlebt, dass meine Oma und auch meine Tante nicht gewaschen oder gar gekämmt waren oder sich darum gekümmert wurde, dass sie genug tranken oder aßen. Es gab aber auch Tage, da waren sie geschniegelt und gestriegelt. An diesen Tagen sassen die auch gerne mal im Kostüm oder wenigstens angezogen neben ihrem Bett und waren gut drauf. Hatten sogar ihre Beißerchen im Mund. Das waren für beide auch immer so "Wachtage". Da war Leben in ihnen.

Inzwischen habe ich den Eindruck, das war vom Turnus der jeweiligen Pflegekräfte abhängig.

Bestmann
16.12.2021, 21:18
Als Fähnrich Z 2 bei der Bundeswehr habe ich meinen Beitrag zum Sieg über den Kommunismus geleistet.Söldner für die USA in Afghanistan hätte ich nie gemacht...ebenso keinen Söldner für die Franzosen in Mali.:cool:

Nun ja das Leben schreibt die Bücher ,und nicht was Du nicht willst oder möchtest .
Gruß Bestmann .

Dalmatin
16.12.2021, 21:35
Glaubst Du dies Ernsthaft ?

War natürlich ironisch gemeint :happy:.

antiseptisch
16.12.2021, 22:03
Das einzige Problem wäre ein Strassenräuber. Und der käme auch nicht aus Boshaftigkeit oder Langeweile, sondern aus monetären Beweggründen.
Ich bin im Oktober 1993 durch die schlimmsten Viertel von Santo Domingo in der DomRep gewandert. Abends hieß es dann, das hätte ich nie tun dürfen, ich hätte komplett ausgeraubt werden können. Aber sie taten es nicht. Ich war damals so dünn und so lässig angezogen, dass ich für einen Mormonen gehalten wurde. Die dürfen nicht überfallen werden, und da halten sich die schlimmsten Gangster dran, weil selbst die so gottesfürchtig sind. :crazy:

antiseptisch
16.12.2021, 22:07
Die Häuser sind auch nicht alle richtig kartographiert. Bei google maps sind mein Haus und das des Nachbarn zum Beispiel in den Nummern vertauscht. Scheinbar dient das auch als Basis für einige Navis. War richtig lustig, als der Vogel 2017 am zweiten Weihnachtsfeiertag Besuch vom Gerichtsvollzieher nebst Polizei ins Haus bekam und die beiden Sixpacks erst einmal vor unserem Grundstück anhielten. Fuhren aber weiter, als sie den Namen am Briefkasten sahen. Wobei mein Dorf auch durch eine eigentümliche Nummerierung der Häuser auffällt: Die Hausnummern wurden für das ganze Dorf nach der Baureihenfolge durchnummeriert. Ist wohl etwas verwirrend für bestimmte Algorithmen.
Mein Haus hat Hausnummer 36, und wurde in 2004 gebaut. Das Haus mit der Nummer 34 wurde bereits in 1979 gebaut. Es dauerte bis 2012, bis mein Haus in Googlemaps sichtbar war. Bis dahin war da nur Ackerland. Vor ca. vier Wochen sah ich tatsächlich noch mal ein Google-Vermessungsauto bei uns in der Gemeinde.

Dalmatin
16.12.2021, 22:45
Vieleicht hatten wir das Virus schon !?
Kranke sollen vieleicht aus dem System eliminiert werden !?
Kosten für den Staat sollen dadurch vermindert werden !?
DÙRCH ZUSÄTZLICHE STERBEFÄLLE ! ?

Ein Großteil der Bevölkerung scheint wohl eine gewisse Immunität zu haben (Kreuzimmunität). Ich denke nicht, dass man Menschen damit vorsätzlich schädigen will. Es geht dabei wohl einfach mal wieder nur um Geld(umverteilung) und Macht(gewinn). Und zu einem gewissen Anteil scheinen unsere Politkasper die "Dramatik der Lage" sogar selber zu glauben. Realitätsfremd waren die meisten von ihnen ja schon immer :auro:.

Pythia
17.12.2021, 00:34
Du mußt erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du autochthon erneut bewerten kannst.
Du erwartes eine besonnene Debatte, die beim Thema bleibt?Auto, nö. Eine besonnene Debatte, die beim Thema bleibt, wäre hier in HPF ein absolutes Novum.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=7vDNmAgg_BU
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nicht nur ein Novum: eine besonnene Debatte, die beim Thema bleibt, wäre für das HPF der Anfang vom Untergang, da Henning mit seiner Politik der Freiheit des Wortes die Kontroverse einlud. Sieh mal: Du und ich, wir sind in fast allen Angelegenheiten Meinungsgegner, empfinden uns aber als gute Freunde, wenn wir uns treffen, da wir dann Gemeinsamkeiten suchen und finden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Auch hier im HPF versuchen wir nicht einander zu korrigieren, sondern nutzen die wenigen Übereinstimmungen, die wir haben, um einander freudig zu begrüßen, also möglichst mit Grün, auch wenn wir gegen die gerade dargelegte Meinung sind. S-Bahn Bahnhof Oberursel ist keine Weltreise für mich und hat gute Treffpunkte. Radilostraße mit Thai-Bude, Pizza-Hütten und Eisdiele ist auch gut.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Kann ja auch wieder im Irish-Pub am Frankfurter Bahnhof sein. Wann und wo sollen wir uns mal wieder treffen?https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

hamburger
17.12.2021, 00:39
Ein Gedicht, das leider die Lage richtig beschreibt



https://yt3.ggpht.com/HarhaSQZ9t3uoy1jhIZN_kQutEBc7dLIFz-yvGCoYtRZCiz6dpLdWL6FGO-uPn1VKgvJUTsqoLhC=s1024-nd-v1

Larry Plotter
17.12.2021, 05:50
Ich könnte die eine Steuerbescheid nach Steuerprüfung einstellen, und den Aufhebungsbescheid 2 Jahre später...ging um 6 stellige Beträge.
Was willst du mir sagen? Die schädliche Gentherapie werde ich mir niemals zumuten, und niemand wird mich dazu zwingen können, auch nur einen Cent zu zahlen.
Die Impfung ist nur ein Fake, der vielleicht bei schwer vorgeschädigten Personen Antikörper kurzzeitig erzeugen kann, die aber kaum etwas verhindern können. Wer an die Impfung glaubt hat keinerlei Verstand.
Ich habe nichts gegen Menschen , die freiwillig ihre Gesundheit riskieren und sich impfen lassen...das heißt, doch, ich habe Mitleid mit denen

Tja, was Du machst, das ist Deine Sache,
nur bin ich mir sicher, falls Du mal Corona erwischen solltest,
wirst auch Du die Solidarität des Sozialsystemes für Dich in Anspruch nehmen,
wenns hart auf hart kommt.

Larry Plotter
17.12.2021, 05:56
Letztlich ist das aber doch die gleiche Frage - im Kern immer noch eine Frage von Schuld und Wertung. Ungeimpften wird einfach unterstellt, dass diese aus bloßem Opportunismus, Gleichgültigkeit, Nachlässigkeit, Risikofreudigkeit, Verblendung oder gar aus purer Bosheit handeln würden und deshalb andere darunter zu leiden hätten. Sie treffen i. d. R. aber nach exakt den gleichen Beweggründen ihre Entscheidung, wie die Impfwilligen, nämlich das möglichst Beste für ihre eigene Gesundheit zu tun unter einer persönlichen Abwägung der Informationslage. Wer letztlich ein höheres Risiko in Kauf genommen hat, ist längst nicht geklärt und das vermag auch "die Wissenschaft" nicht zu sagen, auch wenn zu dieser Frage unter ihrem Namen alles mögliche (ins Blaue hinein) behauptet wird. Stellt sich in der Zukunft heraus, dass diese Impfungen doch nicht ohne Spätfolgen oder massive gesundheitliche Einschränkungen bleiben, könnte sich die Situation völlig umkehren. Zudem ist es ziemlich theoretisch, mal eben zu unterstellen, dass ein ungeimpfter Corona-Notfallpatient ganz bestimmt nicht aufgeschlagen wäre, hätte er sich impfen lassen. Wäre dem tatsächlich so, dürfte es keine geimpften Corona-Intensiv-Patienten geben - es gibt sie aber und das nicht zu knapp.

Ab von einer statistischen Betrachtung ergibt sich das von dir geschilderte Problem tagtäglich und das auch längst schon vor Corona. Operationen und Behandlungen werden verschoben, weil... weil Personal fehlt, weil die Stationen voll sind, weil unerwartete Notfälle eingeliefert werden, weil - mal wieder - irgendeine Nase betrunken über die Autobahn gebrettert ist, weil sich jemand eine Überdosis verpasst hat, weil... weil... weil...
Um solche Beispiele zu finden, braucht es keine Suche nach Ausnahmefälle: ich erinnere mich an meine Nachbarin, deren Vater 2017 mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht wurde. Geschlagene 6 Stunden ließ man ihn liegen, weil keine Kapazitäten frei waren. In der Zeit hatte ihn kein Arzt gesehen. Wer war schuld daran? Ein anderer Patient vielleicht, weil der seinen Notfall möglicherweise durch Unachtsamkeit oder Nachlässigkeit oder weshalb auch immer selber verschuldet hat?


Das ist nicht die gleiche Frage.
Man kann über den Impfstoff meckern oder nicht,
der Unterschied liegt darin, das die, welche sich impfen lassen (ob mit Bedenken oder nicht)
das ihre versuchen dazu beizutragen
den Schaden für die Gesellschaft zu minimieren.
Die anderen nehmen nur "ihre Freiheit" in Anspruch.

Larry Plotter
17.12.2021, 05:59
Das ist aber ein ganz anders angelegtes Solidarprinzip, das sich seine speziellen Vorzüge und Privilegien mit einem entsprechenden Gegengewicht erkaufen lässt. Praktizierbar für jene, die sich das leisten können und wollen und die sich dafür eignen. Für die Allgemeinheit aber muss man ein Modell wählen, das die Ausschläge in die eine, wie auch in die andere Richtung begrenzt und den durchschnittlichen Bedarf einer ausreichenden Versorgung abdeckt. Um das zu bewerkstelligen, darf keine Gruppe bevorzugt oder benachteiligt werden.


Wie schon geschrieben, auch in der GKV gibt es schon seit längerem Differenzen,
d.h. die Möglichkeit bei Nachweis eines "besseren Lebenswandels" Kosten zu senken.

sunbeam
17.12.2021, 06:02
Das ist nicht die gleiche Frage.
Man kann über den Impfstoff meckern oder nicht,
der Unterschied liegt darin, das die, welche sich impfen lassen (ob mit Bedenken oder nicht)
das ihre versuchen dazu beizutragen
den Schaden für die Gesellschaft zu minimieren.
Die anderen nehmen nur "ihre Freiheit" in Anspruch.

Interessant. Mir sind Ungeimpfte sympathischer, denn diese Sorte Mensch hat sich im Gegensatz zu den Geimpftem mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt und weiß das weder Impfen zu einer Herdenimmunität beiträgt noch das Geimpfte nicht ansteckend sind. Außerdem halte ich es für fragwürdig Menschen an den Rand der Gesellschaft zu drängen nur weil sie weiterhin Herr über ihren eigenen Körper sein wollen. Was kommt als nächstes, Pflicht zum Nieren-Spenden und wer nicht mitmacht ist ein Volksschädling?

Larry Plotter
17.12.2021, 06:34
Interessant. Mir sind Ungeimpfte sympathischer, denn diese Sorte Mensch hat sich im Gegensatz zu den Geimpftem mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt und weiß das weder Impfen zu einer Herdenimmunität beiträgt noch das Geimpfte nicht ansteckend sind. Außerdem halte ich es für fragwürdig Menschen an den Rand der Gesellschaft zu drängen nur weil sie weiterhin Herr über ihren eigenen Körper sein wollen. Was kommt als nächstes, Pflicht zum Nieren-Spenden und wer nicht mitmacht ist ein Volksschädling?

Kann jeder so handhaben wie er will,
mein Denkansatz ist nur,
das der Ungeimpfte für sich zweierlei in Anspruch nimmt,
seine Freiheit unabhängig von den Folgen für die Gesellschaft
und die Solidarität der Gesellschaft für ihn, damit er die möglichen Folgen seiner Freiheit nicht selber tragen muss.
Wenn Jeder in einer Gesellschaft alle seine"Rechte" in Anspruch nähme, das wäre der Staat sofort am Ende.

sunbeam
17.12.2021, 06:41
Kann jeder so handhaben wie er will,
mein Denkansatz ist nur,
das der Ungeimpfte für sich zweierlei in Anspruch nimmt,
seine Freiheit unabhängig von den Folgen für die Gesellschaft
und die Solidarität der Gesellschaft für ihn, damit er die möglichen Folgen seiner Freiheit nicht selber tragen muss.
Wenn Jeder in einer Gesellschaft alle seine"Rechte" in Anspruch nähme, das wäre der Staat sofort am Ende.

Ja, das ist ein Dilemma und im Grundsatz stimme ich Dir zu. Allerdings nervt mich ein wenig (höflich ausgedrückt) das jetzt Ungeimpfte die Schuldigen sein sollen für ein Versäumnis der Politik und der Gesellschaft hinsichtlich Pflegenotstand. Hätten wir noch die Anzahl an Intensivkapazitäten wie vor 20 Jahren (oder vor 5 Jahren) und Pflegekräfte ordentlich bezahlt und damit in ausreichender Anzahl zur Verfügung, dann wären die COVID-Patienten nichts weiter als ein Grundrauschen in den Kliniken. Deiner Argumentation folgend ist jeder der „nutzlos“ riskiert ins KH zu kommen ein „Volksschädling“, das schließt je nach dem wie weit man das „nutzlos“ definiert mit Sicherheit knapp 80% der Bevölkerung ein!

Differentialgeometer
17.12.2021, 06:45
Ja, das ist ein Dilemma und im Grundsatz stimme ich Dir zu. Allerdings nervt mich ein wenig (höflich ausgedrückt) das jetzt Ungeimpfte die Schuldigen sein sollen für ein Versäumnis der Politik und der Gesellschaft hinsichtlich Pflegenotstand. Hätten wir noch die Anzahl an Intensivkapazitäten wie vor 20 Jahren (oder vor 5 Jahren) und Pflegekräfte ordentlich bezahlt und damit in ausreichender Anzahl zur Verfügung, dann wären die COVID-Patienten nichts weiter als ein Grundrauschen in den Kliniken. Deiner Argumentation folgend ist jeder der „nutzlos“ riskiert ins KH zu kommen ein „Volksschädling“, das schließt je nach dem wie weit man das „nutzlos“ definiert mit Sicherheit knapp 80% der Bevölkerung ein!
Hätten wir die 600 Mrd für Lovkdowns and Shit in unser Gesundheitswesen investiert, könnte uns Corona am Arsch vorbeigehen, weil jeder sich zu Hause behandeln lSsen könnte!

sunbeam
17.12.2021, 06:51
Hätten wir die 600 Mrd für Lovkdowns and Shit in unser Gesundheitswesen investiert, könnte uns Corona am Arsch vorbeigehen, weil jeder sich zu Hause behandeln lSsen könnte!

Tja. Hätte hätte Fahrradkette.