PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

SprecherZwo
13.08.2021, 07:52
Eher treffen wir uns beim Hofgang im KZ. Ich schätze in wenigen Wochen kommen wir Ungeimpften ins Lager.
Ich winke dir dann vom Wachturm zu.

sunbeam
13.08.2021, 07:58
Ich winke dir dann vom Wachturm zu.

Schieß lieber statt zu winken. Wäre mir lieber!

phantomias
13.08.2021, 08:21
Mal sehen, wann die Erkenntnis hier einsetzt:




Geschichten von geläuterten Impfskeptikern haben in den US-Medien gerade Hochkonjunktur. Bei CNN erzählt Mindy Greene aus Utah, dass sie ihre sechsköpfige Familie nicht habe impfen lassen - jetzt liege ihr Mann seit Wochen auf der Intensivstation, mit Löchern in der Lunge: "Wir gehören noch zu den Glücklichen - weil mein Mann noch lebt." Und auch Mindy fleht ihre Landsleute an, sich impfen zu lassen: "Informiert Euch über die Fakten. Aber ihr könnt keine gute Entscheidung auf Basis von Angst und Lügen treffen."
Für viele Amerikaner kommt die Botschaft zu spät. In mehrere Südstaaten, dort wo die Impfbereitschaft besonders niedrig ist, sind die Krankenhäuser wieder so überlastet wie zu Beginn der Pandemie. In Jackson, Mississippi, beispielsweise warnt der Vize-Chef der Uni-Kliniken, Alan Jones: "Wenn es in den nächsten fünf bis sieben Tagen so weitergeht, dann wird das Krankenhaussystem in Mississippi kollabieren. Es ist alles voll."
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfgegner-usa-101.html

marion
13.08.2021, 08:25
Mal sehen, wann die Erkenntnis hier einsetzt:


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfgegner-usa-101.html

hier sind sicher wieder Relotiusse unterwegs :fizeig: dass ist genau wie bei den Syrern, die hier vor Jahren tonnenweisen Geld gefunden und abgegeben haben :haha:

Souvenir
13.08.2021, 08:31
Mal sehen, wann die Erkenntnis hier einsetzt:


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfgegner-usa-101.html

das wirst du doch nicht wirklich glauben.
Das sind Geschichten, die sie sich ausdenken um die Leute zu erschrecken und in die Knie zu zwingen, dass sie sich reumütig alsbald impfen lassen.

Falls an der Geschichte was Wahres dran sein sollte, dann hätte diesen armen Mann eine Impfung nicht gerettet.
Es soll den Dummen nur so Glauben gemacht werden.

Wenn unsere Regierung es nicht so nötig hätte, würde sie nicht winseln und betteln, dass sich alle impfen ließen.
Die kindischen Machenschaften die mittlerweile an den Tag gelegt werden (Ungeimpfte ausgrenzen, dafür Bratwurstsemmel als Belohnung für eine Impfung)
kann doch nur jemanden faszinieren, der sich mit der Thematik nicht im geringsten auseinander gesetzt hat.

Deutschmann
13.08.2021, 09:01
lol... heute im Morgenmagazin kam einer zu Wort zum Thema "gestorben nach der Impfung".

Tja, gestorben wird immer.

Dieses "Argument" hat bei den Corona-Zweiflern nicht gegolten. :D

autochthon
13.08.2021, 09:05
[

Wenn du das alles siehst , frage ich mich wo du das alles siehst !

Müssen sich die Leute vor dir ausziehen , den Mund aufmachen und die Frauen die Beine spreizen oder siehst du das alles bei der Ausführung gewisser Tätigkeiten ?

Himmel , lass dich auf deinen Geisteszustand hin untersuchen anstatt solche Post hier abzulassen !

Wieso schreibst du das nicht dem User "Neu"!?

Desmodrom
13.08.2021, 09:05
Ich sehe immer mehr geimpfte mit Herpes Genitalis, Zahnfäule und diesem inpftypischen Scheidenpilz und oft auch Nachtschweiss.
Hört sich jetzt seltsam an??? Alter - Ich schwööööör`s... !!!!

Vielleicht solltest Du deine Gespielinnen nicht immer aus den untersten Tarifgruppen auswählen und endlich etwas mehr als nur den Flaschenpfand von gestern investieren?

Empirist
13.08.2021, 09:06
gestern aktuell:

In Israel haben Geimpfte ebenfalls Probleme....

kd

Da bist du letztlich auf Zahlenspiele einer unseriösen Seite hereingefallen.
Ein Anstieg von 2500% ist nicht schwer, wenn man bei einer relativ kleinen Bevölkerung über Monate hinweg Infektionszahlen im niedrigen einstelligen Bereich hat, was bis in den Juli herein der Fall war. Gleichzeitig kann man einfach mal auf der JHU Seite die 28-Tage Daten anschauen und sieht, dass es sich um 669 Fälle mit genau einem Toten in diesem Zeitraum handelt (https://coronavirus.jhu.edu/map.html).

autochthon
13.08.2021, 09:07
lol... heute im Morgenmagazin kam einer zu Wort zum Thema "gestorben nach der Impfung".

Tja, gestorben wird immer.

Dieses "Argument" hat bei den Corona-Zweiflern nicht gegolten. :D

Natürlich sterben auch Geimpfte. Wie jeder einmal.

Empirist
13.08.2021, 09:07
Nein, finde ich nicht. Zitier doch mal.


Seite 2 deiner eigenen Quelle wirst du denke ich mal alleine finden.

autochthon
13.08.2021, 09:07
Vielleicht solltest Du deine Gespielinnen nicht immer aus den untersten Tarifgruppen auswählen und endlich etwas mehr als nur den Flaschenpfand von gestern investieren?

Bei mir geht alles ueber den Preis.

Empirist
13.08.2021, 09:08
Warum sollten die Ungesumpften für die Nebenwirkungen bei den Gesumpften aufkommen?

Weil diese sich sozial verhalten, im Gegensatz zu Ungeimpften.

Empirist
13.08.2021, 09:08
Müssen diejenigen denen der Versicherungsschutz genommen wird dann auch nicht mehr zahlen ?

Immerhin gilt in D das man Krankenversichert sein muss , entweder privat oder gesetzlich !


Bescheuerte Frage!

pixelschubser
13.08.2021, 09:09
hier sind sicher wieder Relotiusse unterwegs :fizeig: dass ist genau wie bei den Syrern, die hier vor Jahren tonnenweisen Geld gefunden und abgegeben haben :haha:

Gefallen hat mir am besten die Dramatisierung „mit Löchern in der Lunge“!

sunbeam
13.08.2021, 09:12
Weil diese sich sozial verhalten, im Gegensatz zu Ungeimpften.

Wenn Euer Hang zu sozialem Verhalten doch auch nur so ausgeprägt wäre bei den Millionen Wilden die sich an den Sozialkassen schadlos halten seit 2015 und auf Regeln, Sozialverhalten & Co. scheissen.

Empirist
13.08.2021, 09:12
Wenn Euer Hang zu sozialem Verhalten doch auch nur so ausgeprägt wäre bei den Millionen Wilden die sich an den Sozialkassen schadlos halten seit 2015 und auf Regeln, Sozialverhalten & Co. scheissen.

Eine unsagbar dumme Proletenaussage!

Dr Mittendrin
13.08.2021, 09:18
Eine unsagbar dumme Proletenaussage!

Du weißt doch nicht mal was sunbeam macht, du Nixblicker.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 09:19
Weil diese sich sozial verhalten, im Gegensatz zu Ungeimpften.

Die stecken ja immer noch an, ich weiß nicht was die bescheuerte Aussage soll.

sunbeam
13.08.2021, 09:20
Eine unsagbar dumme Proletenaussage!

Selbstverständlich, sonst kapierst Du es ja nicht!

Dr Mittendrin
13.08.2021, 09:25
???????????????????????

Wenn die Zahl der Geimpften (Erstimpfung) bei über 50 Mio (von ca. 82 Mio) liegt
(mit Zweitimpfung bei über 45 Mio von ca. 82 Mio einschl. Kinder usw.)
und diese Information allgemein und jederzeit überall verfügbar ist und die damit
den Willen der Allgemeinheit wieder gibt
( zur Impfung sonst wären die ja nicht hingegangen)
benötigst Du dann noch WAS um den Willen der Allgemeinheit zu verstehen?????

OK, dann eine Quelle zu oben:
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-impfungen-zahlen-101.html



Die Menschen mit denen Du 2020 gesprochen hast sind dann die Allgemeinheit von 2021?
Wieviel Millionen waren dies?
Mehr als die Zahl der die sich bis heute haben impfen lassen?
Wie kommen denn diese Millionen Menschen dazu Dir das Eine (im Jahr 2020) zu sagen
und sich dann 2021 doch impfen zu lassen?




Und der Wind dreht sich gerade?

Ups
da hast Du Recht, aber er ist wieder zurückgedreht, die Zahlen von heute:
ca. 63 Mio mit Erstimpfung und ca. 53 Mio mit beiden Impfungen.

https://www.deutschlandfunk.de/debatte-ueber-impfquote-wie-viele-menschen-sind-schon.1766.de.html?dram:article_id=501628

Mich interessiert nicht wie viele impfen gehen, mich interessiert der Fakt ob ein neu entwickelter Impfstoff der unzureichend getestet ist massiv hohe nebenwirkungen bringt

dscheipi
13.08.2021, 09:26
Ich Psychiatrie und lerne hier noch dazu, faszinierend.




vorderste erkenntnis, was die menschl. prsyche, vereinfacht als körper gesehen, ist - unter druck verändert sich jeder "körper".

das irrenhaus ochsenzoll, gebaut wie 2 hirnhälften, fand ich von allen, die ich von aussen begutachtet hab, am faszinierendsten. in den papieren ist vermerkt, dass der zaun aussenrum - anno dazumal gebaut - zum schutz der INsassen gebaut wurde, heisst, dass die von aussen nicht reinstürmen konnten.

ich hab oftmals gerne auf friedhofstouren irrenhäuser besucht, meisens sind bei den ältern hinten dran (wie in haar auch) alte friedhöfe, nicht schön, aber... in dem ich mal gearbeitet hab, bei den ausgesteuerten, da wars auch so, etwas abgelegen den hang runter lagen sie rum, nach ihrer zeit, nonnen, pater und zivilisten streng getrennt, weil man wusste, was sich gehört. am ende waren sie nur noch glumperte holzkreuze wert.


zum thema: wie lang wirds dauern bis eine F-Nummer ausgespuckt wird für nicht-impfwillige?

dann könnte doch locker zwangsweise vor bzw. abgeführt werden. so absurd ist diese vorstellung nicht.

Empirist
13.08.2021, 09:26
Selbstverständlich, sonst kapierst Du es ja nicht!


Dass du nicht in der Lage bist, thematische Konsistenz zu halten?
Das war wenig schwer ersichtlich.

Empirist
13.08.2021, 09:27
Du weißt doch nicht mal was sunbeam macht, du Nixblicker.


Was die Person auch immer vorgibt, beruflich zu tun, ändert an der Dummheit der Aussage nichts.

Empirist
13.08.2021, 09:29
Die stecken ja immer noch an, ich weiß nicht was die bescheuerte Aussage soll.


Zum Einen sind sie im Mittel deutlich weniger infektiös, aber das ist ja nicht die einzige Funktion einer Impfung.
Es ist auch eine ökonomische Form der Solidarität, denn es senkt die Behandlungskosten insgesamt deutlich. Das ist ja die Crux an einem solidarisch finanzierten System, es hält kein dauerhaft asoziales Verhalten wie das der Impfverweigerer aus.

sunbeam
13.08.2021, 09:30
Dass du nicht in der Lage bist, thematische Konsistenz zu halten?
Das war wenig schwer ersichtlich.

Du hast doch angefangen! Impfen als soziale Tat zu bezeichnen…!

Empirist
13.08.2021, 09:31
Du hast doch angefangen! Impfen als soziale Tat zu bezeichnen…!


Ist sie ja auch, hat aber wenig bis garnichts mit der Frage der Flüchtlingskrise von 2015 zu tun.
Deswegen war deine Aussage ja auch so unsagbar dämlich!

sunbeam
13.08.2021, 09:37
Ist sie ja auch, hat aber wenig bis garnichts mit der Frage der Flüchtlingskrise von 2015 zu tun.
Deswegen war deine Aussage ja auch so unsagbar dämlich!

Es ist Dir unbenommen, wenn die politisch–mediale Propaganda bei Dir verfängt und Du aus Angst vor Corona Dir eine eiligst zusammengemixte Plörre injizieren lässt. Aber hör auf andere in Deinen Wahn mitreinzuziehen.

Empirist
13.08.2021, 09:40
Es ist Dir unbenommen, wenn die politisch–mediale Propaganda bei Dir verfängt und Du aus Angst vor Corona Dir eine eiligst zusammengemixte Plörre injizieren lässt. Aber hör auf andere in Deinen Wahn mitreinzuziehen.


Das sich nicht Impfen lassen, bei Möglichkeit es zu tun, ist nicht erst durch Corona zu einem asozialen Verhalten geworden, das ist es grundsätzlich.
Das war schon in den 80ern meine Meinung, man sieht es nur jetzt viel deutlicher als sonst.

Klopperhorst
13.08.2021, 09:40
Natürlich sterben auch Geimpfte. Wie jeder einmal.

Achwas, heute muss jeder 100-jährige auf der Intensivstation beatmet werden, damit die Corona-Todeszahlen nicht steigen.
Sterben verboten, Ugur will ja was verdienen.

---

FaustDick
13.08.2021, 09:41
Warum haben die denn wohl Gottesdienste von der Testpflicht ausgenommen, obwohl es sonst oft hiess, dass sich da soviele infizieren?

Das liegt ja wohl auf der Hand. Was hier als "Gottesdienst" deklariert wird schließt Moscheen mit ein und Muslimen macht man solche Vorschriften nicht. Wären da nicht die Moslems, kannst Du Dir sicher sein, wäre auch die Testpflicht für den Gottesdienst eingeführt worden, aber so könnte man es niemanden vermitteln, dass man eine Testpflicht nur für Kirchenbesucher einführt, aber für Moscheebesucher nicht. Mit den Muslimen legt sich die Politik nicht an; die haben Narrenfreiheit.



Ist es nicht kontraproduktiv, Tests kostenpflichtig zu machen? Das führt doch dazu, dass weniger getestet wird.

Klar ist das kontraproduktiv, aber darum kannst Du darauf wetten, dass man bald einen Vorwand aus dem Hut zaubert um die Geimpften weiterhin zu testen. Varianten und so. Die ersten Stimmen werden diesbezüglich ja schon laut (kürzlich saß bereits bei Lanz so eine Tussie, die das in's Spiel gebracht hat und jede Wette, der Klabauterbach wird dafür auch plädieren). Die Geimpften werden in Zukunft den Inzidenzwert hoch halten und so soll das auch sein, damit man die Daumenschrauben weiter anziehen kann.



Kurz: die Massnahmen sorgen für eine geringere Inzidenz.

Wie gesagt: Eben nicht wenn man die Geimpften testet, denn die sind ja nicht immun gegen die Ansteckung und Verbreitung und dann sind da ja noch die Varianten gegen die die Impfstoffe u. U. gar nüscht bringen - wie bei der Grippe.
Geimpfte testen, damit der Inzidenzwert oben bleibt und permanent Auffrischungsimpfungen verscherbeln, damit der Rubel für die Pharmaindustrie rollt - so wird es wahrscheinlich ausschauen.



Man bereitet den Ausstieg für die Folgeregierung vor.

Die Folgeregierung wird erst richtig los legen, wenn nicht widererwartend die AfD gewählt wird. Richtig "geil" wird es, wenn der Klabauterbach es tatsächlich schafft sich den Posten des Gesundheitsministers zu angeln!

sunbeam
13.08.2021, 09:42
Das sich nicht Impfen lassen, bei Möglichkeit es zu tun, ist nicht erst durch Corona zu einem asozialen Verhalten geworden, das ist es grundsätzlich.
Das war schon in den 80ern meine Meinung, man sieht es nur jetzt viel deutlicher als sonst.

Warum? Du bist doch geimpft und geschützt. Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du so überzeugt von der Impfung wärst, müsstest Du nicht andere auch davon überzeugen sondern könntest Dich zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Empirist
13.08.2021, 09:44
Achwas, heute muss jeder 100-jährige auf der Intensivstation beatmet werden, damit die Corona-Todeszahlen nicht steigen.
Sterben verboten, Ugur will ja was verdienen.

---


Dir ist schon klar, dass Ärzte und anderes Fachpersonal (solange keine Triage betrieben werden muss) dazu verpflichtet sind solche Maßnahmen einzuleiten.
Eine Verweigerung liegt in der Entscheidungsgewalt des Patienten oder dessen Bevollmächtigten.

Rumpelstilz
13.08.2021, 09:45
Warum? Du bist doch geimpft und geschützt. Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du so überzeugt von der Impfung wärst, müsstest Du nicht andere auch davon überzeugen sondern könntest Dich zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen.
Dann gäbe es aber keine Knete mehr von Big Pharma für diesen Knülch ...

Klopperhorst
13.08.2021, 09:45
Warum? Du bist doch geimpft und geschützt. Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du so überzeugt von der Impfung wärst, müsstest Du nicht andere auch davon überzeugen sondern könntest Dich zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Er will dich dummes Schaf eben davor schützen, infiziert zu werden.
Und außerdem bist du ja ein Problem, wenn du infiziert wirst, weil du ggf. das Gesundheitssystem überlastest.
Unterschreib mal lieber gleich eine Patientenverfügung, dass die Maschinchen abgestellt werden.

---

Klopperhorst
13.08.2021, 09:47
Dir ist schon klar, dass Ärzte und anderes Fachpersonal (solange keine Triage betrieben werden muss) dazu verpflichtet sind solche Maßnahmen einzuleiten.
Eine Verweigerung liegt in der Entscheidungsgewalt des Patienten oder dessen Bevollmächtigten.

Nur vom Gesetzgeber her, die meisten Ärzte wissen, dass mit 100 das Leben zuende ist.

---

sunbeam
13.08.2021, 09:49
Er will dich dummes Schaf eben davor schützen, infiziert zu werden.
Und außerdem bist du ja ein Problem, wenn du infiziert wirst, weil du ggf. das Gesundheitssystem überlastest.
Unterschreib mal lieber gleich eine Patientenverfügung, dass die Maschinchen abgestellt werden.

---

Es wurden bislang alle Schreckensszenarien als Lüge entlarvt, sei es die Auslastung der Intensivstationen oder die unfassbare Gefährlichkeit der Mutationen. Ich kann’s nicht mehr hören und kapiere nicht wie doof die Menschen sind noch immer darauf reinzufallen. Wäre Corona schlimm bräuchte der Staat nicht drastische Mittel wie Entziehung der Grundrechte um Menschen von einer Impfung zu überzeugen.

Rhino
13.08.2021, 09:50
Da ein Impf-Zwang diese Gesellschaft endgültig zerstören, bzw. diese Republik und ihre Grundrechte gar erschüttern könnte, eröffne ich dieses Thema hier.
....
Der Glaube an den zwar unbewiesenen aber staendig wieder behaupteten Virus machts moeglich.

Der mediale Zirkus fuehrt dann dazu, dass mehr Leute 'erkranken':

How do the symptoms spread?An outbreak of mass psychogenic illness is a time of anxiety and worry. Reporters are paying attention to the situation, and rumors are spreading. Ambulances and emergency workers are making people think a serious epidemic is happening. At such a time, if you hear about someone getting sick or if you see someone get sick, it may be enough to make you feel sick too.
https://www.aafp.org/afp/2000/1215/p2655.html

Wohlgemerkt, psychische Ursache, aber die Symptome sind physisch real.

Klopperhorst
13.08.2021, 09:51
... Wäre Corona schlimm bräuchte der Staat nicht drastische Mittel wie Entziehung der Grundrechte um Menschen von einer Impfung zu überzeugen.

Nun gehts aber los.
Du bist ein dummes Schaf, kannst selbst gar nicht entscheiden, ob etwas gefährlich ist oder nicht.
Das können nur Spahn, Wieler, Merkel & Co.

---

Dr Mittendrin
13.08.2021, 09:51
Das sich nicht Impfen lassen, bei Möglichkeit es zu tun, ist nicht erst durch Corona zu einem asozialen Verhalten geworden, das ist es grundsätzlich.
Das war schon in den 80ern meine Meinung, man sieht es nur jetzt viel deutlicher als sonst.

Das Vertrauen in die Impfung wird nicht besser wenn man die Kritiker mundtot macht. BHAGDI WODARG

Empirist
13.08.2021, 09:52
Warum? Du bist doch geimpft und geschützt. Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du so überzeugt von der Impfung wärst, müsstest Du nicht andere auch davon überzeugen sondern könntest Dich zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.

Empirist
13.08.2021, 09:54
Das Vertrauen in die Impfung wird nicht besser wenn man die Kritiker mundtot macht. BHAGDI WODARG


Das hat jetzt welcher der beiden angeblich gesagt?
Außerdem macht meine Meinung niemanden mundtot und ich fordere hier auch nicht Impfkritiker vom Zugang zu Medien... auszuschließen.

sunbeam
13.08.2021, 09:54
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.

Sehe ich in Gänze komplett anders und werde mich daher auch nicht impfen lassen.

Klopperhorst
13.08.2021, 09:55
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.

Unter 50-jährige und Kinder erkranken nicht schwer, gibt mal die evidenzbasierten Statistiken, die eine Überlastung der Krankenhäuser durch junge Menschen belegen.
Wieso willst die impfen?

---

Empirist
13.08.2021, 09:55
Nur vom Gesetzgeber her, die meisten Ärzte wissen, dass mit 100 das Leben zuende ist.

---


Ärzte sind nicht dazu da, Richter und Henker zu spielen und nicht wenige Ärzte würden dir für so eine Aussage sehr bestimmt die Tür zeigen... oder das nächste Fenster.

Klopperhorst
13.08.2021, 09:56
Ärzte sind nicht dazu da, Richter und Henker zu spielen und nicht wenige Ärzte würden dir für so eine Aussage sehr bestimmt die Tür zeigen... oder das nächste Fenster.

Gute Ärzte schließen Greise mit schweren Vorerkrankungen nicht an die Maschinen, um Geld zu schinden.
Das machen nur moralisch verworrene Charaktere wie du.

---

Dr Mittendrin
13.08.2021, 09:56
Ich sehe immer mehr geimpfte mit Herpes Genitalis, Zahnfäule und diesem inpftypischen Scheidenpilz und oft auch Nachtschweiss.
Hört sich jetzt seltsam an??? Alter - Ich schwööööör`s... !!!!

Inpftypisch ....

Empirist
13.08.2021, 09:56
Sehe ich in Gänze komplett anders und werde mich daher auch nicht impfen lassen.


Dann erkläre doch mal, wie ein solches Versicherungssystem funktionieren soll, wenn man anstelle billiger Präventionsmaßnahmen, einen Anstieg extrem teurer Interventionen verursacht.

Würfelqualle
13.08.2021, 09:57
Warum? Du bist doch geimpft und geschützt. Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du so überzeugt von der Impfung wärst, müsstest Du nicht andere auch davon überzeugen sondern könntest Dich zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Dem ist ja nicht Sunny. Haben sich ja schon doppelt Geimpfte wieder mit Corona angesteckt und dafür wurden 2 Lockdowns gemacht und die Wirtschaft ruiniert. Ganz zu schweigen von seelischen Leiden und der Spaltung der Gesellschaft.

Empirist
13.08.2021, 09:58
Gute Ärzte schließen Greise mit schweren Vorerkrankungen nicht an die Maschinen, um Geld zu schinden.
Das machen nur moralisch verworrene Charaktere wie du.

---


Gute Ärzte führen Gespräche mit Patienten und Verwandten, zeigen die Optionen auf und überlassen gemäß unseres Berufsethos dem Patienten die Entscheidung.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 09:58
Dann erkläre doch mal, wie ein solches Versicherungssystem funktionieren soll, wenn man anstelle billiger Präventionsmaßnahmen, einen Anstieg extrem teurer Interventionen verursacht.

Bei dir landen ja alle Infizierten auf der Intensivstation, Diskussion kann man vergessen.

Klopperhorst
13.08.2021, 09:58
Gute Ärzte führen Gespräche mit Patienten und Verwandten, zeigen die Optionen auf und überlassen gemäß unseres Berufsethos dem Patienten die Entscheidung.

Die Mehrheit der Corona-Toten war über 85 Jahre. Klar, deswegen muss man Jugendliche und junge Leute impfen.

---

sunbeam
13.08.2021, 09:59
Dann erkläre doch mal, wie ein solches Versicherungssystem funktionieren soll, wenn man anstelle billiger Präventionsmaßnahmen, einen Anstieg extrem teurer Interventionen verursacht.

Ausweisen der illegalen Asylanten und Großfamilien, Ende der kostenlosen Mitversorgung von Angehörigen in der Türkei von hier lebenden Türken, und schon sind Milliarden frei von denen ggf. schwere Verläufe bei Corona in Kliniken getragen werden können.

sunbeam
13.08.2021, 10:00
Dem ist ja nicht Sunny. Haben sich ja schon doppelt Geimpfte wieder mit Corona angesteckt und dafür wurden 2 Lockdowns gemacht und die Wirtschaft ruiniert. Ganz zu schweigen von seelischen Leiden und der Spaltung der Gesellschaft.

Dann ist die Impfung doppelt sinnlos.

FaustDick
13.08.2021, 10:00
Das sich nicht Impfen lassen, bei Möglichkeit es zu tun, ist nicht erst durch Corona zu einem asozialen Verhalten geworden, das ist es grundsätzlich.
Das war schon in den 80ern meine Meinung, man sieht es nur jetzt viel deutlicher als sonst.

Das Einzige das asozial ist, ist, dass unserer Regierung und Leute wie Du erwarten, dass die Bevölkerung sich gegen eine verhältnismäßig harmlose Krankheit (verglichen mit echten Seuchen) einen Impfstoff setzten lässt, zu dem es keinerlei valide Langzeitdaten gibt. Impfstoffe befinden sich normalerweise jahrelang in der Testphase; absolut niemand kann derzeit eine Aussage darüber treffen, ob diese Impfstoffe auf längere Sicht verträglich sind oder möglicherweise sogar massive Schäden verursachen, die erst in 5 oder 10 Jahren zu Tage treten. Jeder der Angst vor Corona hat und diesen Impfstoffen vertraut, kann sie sich setzen lassen, alle anderen nehmen sich die Freiheit vorerst mal abzuwarten wie sich das entwickelt und nicht die Versuchskaninchen zu spielen.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:02
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.

Wo hast du den Blödsinn her daß Geimpfte nicht anstecken ?

Empirist
13.08.2021, 10:03
Unter 50-jährige und Kinder erkranken nicht schwer, gibt mal die evidenzbasierten Statistiken, die eine Überlastung der Krankenhäuser durch junge Menschen belegen.
Wieso willst die impfen?

---


Sie erkranken seltener schwer, aber trotzdem kommt es vor. Das alleine reicht dafür schon aus.
Mit einer der Gründe warum wir gegen Masern impfen, neben den ca. 20% der Verläufe mit schwereren Nebenwirkungen (z.B. 6% Lungenentzündungen), ist dass es in 0.1% der Verläufe zu einer Meningoenzephalitis kommt, die wiederum in bis zu 20% der Fälle tödlich endet und in 20% zu dauerhaften Schädigungen des ZNS führt.

Empirist
13.08.2021, 10:04
Ausweisen der illegalen Asylanten und Großfamilien, Ende der kostenlosen Mitversorgung von Angehörigen in der Türkei von hier lebenden Türken, und schon sind Milliarden frei von denen ggf. schwere Verläufe bei Corona in Kliniken getragen werden können.


Ahja, jetzt sind wieder die bösen Ausländer Schuld....

Großmoff
13.08.2021, 10:04
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.
Zu Punkt D): hatten wir in Deutschland schon, nannte sich Euthanasie.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:04
Sie erkranken seltener schwer, aber trotzdem kommt es vor. Das alleine reicht dafür schon aus.
Mit einer der Gründe warum wir gegen Masern impfen, neben den ca. 20% der Verläufe mit schwereren Nebenwirkungen (z.B. 6% Lungenentzündungen), ist dass es in 0.1% der Verläufe zu einer Meningoenzephalitis kommt, die wiederum in bis zu 20% der Fälle tödlich endet und in 20% zu dauerhaften Schädigungen des ZNS führt.

Corona betrifft jüngere Leute gar nicht.
In den 1 1/2 Jahren starben wie viel mit Corona bei Jüngeren? Knapp 1000, allesamt mit schweren Vorerkrankungen,
auf 50 Mio Menschen in dieser Gruppe.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Verkehrsunfall zu sterben, ist viel höher.
Impfungen für junge Leute? Wie verschroben muss man sein?

https://i.ibb.co/9ptpKCg/altersdurchschnitt.png (https://ibb.co/kG1GbWB)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

---

Empirist
13.08.2021, 10:04
Wo hast du den Blödsinn her daß Geimpfte nicht anstecken ?


Steht da nirgendwo.

Empirist
13.08.2021, 10:05
Zu Punkt D): hatten wir in Deutschland schon, nannte sich Euthanasie.


Dummer Kommentar!

sunbeam
13.08.2021, 10:05
Ahja, jetzt sind wieder die bösen Ausländer Schuld....

Bei Dir sind’s die bösen Ungeimpften. Und?

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:05
Ausweisen der illegalen Asylanten und Großfamilien, Ende der kostenlosen Mitversorgung von Angehörigen in der Türkei von hier lebenden Türken, und schon sind Milliarden frei von denen ggf. schwere Verläufe bei Corona in Kliniken getragen werden können.

:top:

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:06
Ahja, jetzt sind wieder die bösen Ausländer Schuld....

Plump, so eine Antwort.

Würfelqualle
13.08.2021, 10:06
Dann ist die Impfung doppelt sinnlos.

Die Impfung schützt nur vor schweren Verläufen und dem Tod. Also ist sie ein Schutz für Hochbetagte und Vorerkrankte. Warum hat man diese Menschen nicht isoliert ( also mich auch ) und alles Andere wäre normal weiter gelaufen ?

Empirist
13.08.2021, 10:07
Corona betrifft jüngere Leute gar nicht.
In den 1 1/2 Jahren starben wie viel mit Corona bei Jüngeren? Knapp 1000, allesamt mit schweren Vorerkrankungen,
auf 50 Mio Menschen in dieser Gruppe.
Die Wahrscheinlichkeit an einem Verkehrsunfall zu sterben, ist viel höher.
Impfungen für junge Leute? Wie verschroben muss man sein?

https://i.ibb.co/9ptpKCg/altersdurchschnitt.png (https://ibb.co/kG1GbWB)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

---


Und das macht diese Tausenden toten Menschen aus irgendeinem Grund nicht schützenswert, weil du einen kleinen Pieks nicht aushälst?
Es geht außerdem nicht nur um eine Vermeidung von Toten, sondern um eine allgemeine Reduktion von Leid, das ist ein erklärtes Ziel der Medizin.

Rabauke076
13.08.2021, 10:07
[


Wieso schreibst du das nicht dem User "Neu"!?

Seit wann schreibt Neu Posts unter deinem Namen ?

sunbeam
13.08.2021, 10:08
Die Impfung schützt nur vor schweren Verläufen und dem Tod. Also ist sie ein Schutz für Hochbetagte und Vorerkrankte. Warum hat man diese Menschen nicht isoliert ( also mich auch ) und alles Andere wäre normal weiter gelaufen ?

Weil der nette Herr U. von Biontech im ersten Quartal 21 2,8 Mrd. Euro Gewinn ausweisen wollte! Darum!

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:08
Dummer Kommentar!

Merk dir eins du bist hier nicht irgendeine Autorität, die den Sprachduktus bestimmt.

Würfelqualle
13.08.2021, 10:08
Ahja, jetzt sind wieder die bösen Ausländer Schuld....

Ja klar, weil die kosten Billionen, die Deutsche erwirtschaft haben, aber bestimmt nicht für ausländische Sozialschmarotzer, die sich faul aufs Bärenfell legen wollen.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:09
Und das macht diese Tausenden toten Menschen aus irgendeinem Grund nicht schützenswert, weil du einen kleinen Pieks nicht aushälst?
Es geht außerdem nicht nur um eine Vermeidung von Toten, sondern um eine allgemeine Reduktion von Leid, das ist ein erklärtes Ziel der Medizin.

Welche Tausenden?
Bist du zu dumm, die Satistik zu interpretieren?


Die absolute Mehrheit ist 80+ alt, bei Jugendlichen starben wie viel?
Millionen Jugendliche durchimpfen, wegen 10 Toten?


https://i.ibb.co/9ptpKCg/altersdurchschnitt.png (https://ibb.co/kG1GbWB)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/


---

Empirist
13.08.2021, 10:09
Bei Dir sind’s die bösen Ungeimpften. Und?

Was ja auch korrekt ist.
Denn unabhängig davon, ob man mit deiner Xenophobie die Kosten für das Gesundheitssystem tatsächlich signifikant senken könnte (was äußerst zweifelhaft ist), wäre das Verhalten auch dann noch immer asozial. Durch besseres Verhalten durch regelmäßige und ordentlich Impfung, ließen sich ja die Kosten für die Allgemeinheit auch dann weiter reduzieren, was grundsätzlich erstrebenswert ist.

Empirist
13.08.2021, 10:09
Welche Tausenden?
Bist du zu dumm, die Satistik zu interpretieren?


Die absolute Mehrheit ist 80+ alt, bei Jugendlichen starben wie viel?
Millionen Jugendliche durchimpfen, wegen 10 Toten?


https://i.ibb.co/9ptpKCg/altersdurchschnitt.png (https://ibb.co/kG1GbWB)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/


---


Menschen über 60 sind für dich also nicht schützenswert?

Esreicht!
13.08.2021, 10:10
Weil diese sich sozial verhalten, im Gegensatz zu Ungeimpften.


Du scheinst Dich wirklich noch nicht ernsthaft über die Gen-Plörre informiertzu haben,dessen Wirkung und Nebenwirkungen nicht einmal dem Hersteller bekannt sind.

Hier ein video (Englisch) bzw. in Deutsch beschrieben:


August 12, 2021
Ein Impfstoff, der so hervorragend ist, dass er nicht einmal im SOMMER etwas nutzt

Wir sitzen schon seit ein paar Tagen auf einem Video, das ein public hearing in Indiana zeigt, bei dem es wohl darum geht, das weitere Vorgehen im Hinblick auf COVID-19 zu bestimmen. Worum es genau geht, das spielt keine Rolle, denn die Hauptrolle in diesem Video spielt Dr. Dan Stark (Stock?), ein Epidemiologe, der aus dem Nähkästchen erzählt.......

Kein Impfstoff der Welt verhindert eine Infektion. Impfstoffe verhindern, wenn sie gut sind, dass Infizierte erkranken. Sie ändern aber nichts daran, dass Personen infiziert werden und dann, wenn sie infiziert sind, andere anstecken können.

Das Beste, worauf man hoffen kann, ist also, dass ein Impfstoff schwere Erkrankungen verhindert.

Hier versagen die COVID-19-Impfstoffe, denn sie sind nicht einmal in der Lage im SOMMER, also zu einer Zeit, zu der saisonale Atemwegsviren traditionell wenig Erkrankungen hervorrufen, eine große Zahl von “Impfdurchbrüchen”, wie es euphemistisch heißt, zu verhindern. Mit anderen Worten: Die Impfstoffe taugen nichts. Und das dicke Ende kommt spätestens dann, wenn sich das Wetter verschlechtert, wenn es kälter und nässer wird.

Schlechte Impfstoffe verschlimmern – im Gegenteil – das Infektionsgeschehen, und zwar durch Antibody Dependent Enhancement (ADE). ADE beschreibt eine Situation, in der Impfstoffe, die zu schwach sind, um die Replikation eines Virus zu stoppen, im Gegenteil eine Art Sprungbrett für die Verbreitung dieses Virus im menschlichen Organismus werden. Wir haben ADE hier beschrieben. Die Ergebnisse aus Barnstable County, die wir hier besprochen haben, sprechen dafür, dass Geimpfte nicht nur nicht vor einer Erkrankung an COVID-19 geschützt sind, sondern zudem mit heftigeren Verläufen der Erkrankung rechnen müssen, ganz im Einklang mit dem, was man vor dem Hintergrund von ADE erwarten würde……
https://sciencefiles.org/2021/08/12/ein-impfstoff-der-so-hervorragend-ist-dass-er-nicht-einmal-im-sommer-etwas-nutzt/

Es ist eine verbrecherische politische Entscheidung,ungetestete geimpfte Spreader auf negativ getestete Ungeimpfte z.B.im Schwimmbad loszulassen, nur um die Impfwilligkeit zu forcieren!




kd

Empirist
13.08.2021, 10:10
Merk dir eins du bist hier nicht irgendeine Autorität, die den Sprachduktus bestimmt.


Und duch genauso wenig. Halte ich einen Kommentar, wie viele der deinen, für dumm, so werde ich das auch klarstellen.

Rabauke076
13.08.2021, 10:10
Bescheuerte Frage!

Das ist keine bescheuerte Frage !

Wenn hier gefordert wird das man Ungeimpften die Leistungen der Krankenkasse verweigern soll , darf man wohl nach fragen ob sie dennoch Versicherungsbeiträge zahlen müssen !

Also , los , eine vernünftige Antwort hätte ich denn mal gerne !

Empirist
13.08.2021, 10:11
Plump, so eine Antwort.


Dann habe ich ja endlich mal ein Niveau gefunden, dass du verstehen kannst.

FaustDick
13.08.2021, 10:11
Ahja, jetzt sind wieder die bösen Ausländer Schuld....

Nein, die Ausländer sind nicht schuld, sondern die Asyl- und Migrationspolitik. Also mach es Dir mal nicht zu billig!

Nur mal so als Beispiel: Jeder Asylbewerber wird nach dt. Asylrecht nach 15 Monaten Aufenthalt (egal ob anerkannt oder nicht) mit jedem hierzulande gesetzlich Krankenversicherten gleichgesetzt, der u. U. jahrzehntelang eingezahlt hat. Was das für Unsummen verschlingt kann man sich wohl denken, wenn plötzlich Millionen über das Asylrecht einwandern und mind. 15 Monate bleibt so gut wie jeder Asylbewerber, allein schon wegen der Dauer des Verfahrens.

Die Mitversorgung von Angehörigen im Ausland hat sunbeam ja schon erwähnt.

Der einheimische Steuerzahler darf als Dank dafür dann am Ende wahrscheinlich bis 70 ackern und danach Flaschen sammeln um über die Runden zu kommen.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:11
Und das macht diese Tausenden toten Menschen aus irgendeinem Grund nicht schützenswert, weil du einen kleinen Pieks nicht aushälst?
Es geht außerdem nicht nur um eine Vermeidung von Toten, sondern um eine allgemeine Reduktion von Leid, das ist ein erklärtes Ziel der Medizin.

Idiot es geht nicht um einen Pieks, es geht um die Zerstörung des Immunsystems, Thrombosen etc

Klopperhorst
13.08.2021, 10:12
Menschen über 60 sind für dich also nicht schützenswert?

Lenk nicht ab.
Wir reden über die Jugendlichen und jüngeren Leute unter 50, die du impfen willst, obwohl sie überhaupt kein Risiko tragen.
Und selbst bei 60-80-jährigen sind die Todeszahlen minimal, bezogen auf die Anzahl der Personen in dieser Altersgruppe.

---

Empirist
13.08.2021, 10:12
Das ist keine bescheuerte Frage !

Wenn hier gefordert wird das man Ungeimpften die Leistungen der Krankenkasse verweigern soll , darf man wohl nach fragen ob sie dennoch Versicherungsbeiträge zahlen müssen !

Also , los , eine vernünftige Antwort hätte ich denn mal gerne !


Ja, die Frage wird nicht weniger bescheuert.

Rabauke076
13.08.2021, 10:14
Ja, die Frage wird nicht weniger bescheuert.

Was kann ich dafür wenn meine Frage deine " Intelligenzkapazität " überschreitet !

Empirist
13.08.2021, 10:14
Idiot es geht nicht um einen Pieks, es geht um die Zerstörung des Immunsystems, Thrombosen etc

Impfen zerstört nicht das Immunsystem, das ist in etwa so als behaupte man, Joggen reduziere die Ausdauer.
Thrombosen sind eine bekannte Nebenwirkung vieler Medikamente und sehr selten. Frag mal 50% der Bevölkerung.

antiseptisch
13.08.2021, 10:15
das Witzige ist das das RKI-GesockSS angeblich noch nichtmal weiss wieviele wirklich geimpft sind ...
das geben sie jetzt selbst zu ... ein Teil der Anzahl der Geimpften wird durch Befragung hochgerechnet :D

Oder sie wollen aus der Nummer ohne Gesichtsverlust rauskommen. Wäre auch denkbar.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:15
Dann habe ich ja endlich mal ein Niveau gefunden, dass du verstehen kannst.

Bei dir muss ja mein Forenfreund sunbeam auch plump antworten dass es in deine Birne rein geht.

sunbeam
13.08.2021, 10:15
Was ja auch korrekt ist.
Denn unabhängig davon, ob man mit deiner Xenophobie die Kosten für das Gesundheitssystem tatsächlich signifikant senken könnte (was äußerst zweifelhaft ist), wäre das Verhalten auch dann noch immer asozial. Durch besseres Verhalten durch regelmäßige und ordentlich Impfung, ließen sich ja die Kosten für die Allgemeinheit auch dann weiter reduzieren, was grundsätzlich erstrebenswert ist.

Du glaubst den Scheiss wirklich, gell?

Empirist
13.08.2021, 10:16
Lenk nicht ab.
Wir reden über die Jugendlichen und jüngeren Leute unter 50, die du impfen willst, obwohl sie überhaupt kein Risiko tragen.
Und selbst bei 60-80-jährigen sind die Todeszahlen minimal, bezogen auf die Anzahl der Personen in dieser Altersgruppe.

---


Mittlerweile 90.000 Tote plus ist nicht minimal, das ist extrem viel für einen Cluster.
Noch mal, Impfung ist nicht nur eine Frage des Eigenschutzes sondern auch des Fremdschutzes. Das ist keine neue Erkenntnis.

Großmoff
13.08.2021, 10:16
Was ja auch korrekt ist.
Denn unabhängig davon, ob man mit deiner Xenophobie die Kosten für das Gesundheitssystem tatsächlich signifikant senken könnte (was äußerst zweifelhaft ist), wäre das Verhalten auch dann noch immer asozial. Durch besseres Verhalten durch regelmäßige und ordentlich Impfung, ließen sich ja die Kosten für die Allgemeinheit auch dann weiter reduzieren, was grundsätzlich erstrebenswert ist.
Und die dabei vorkommenden tödlichen Impf-Nebenwirkungen sind als einzukalkulierende Kollateralschäden zu akzeptieren?

antiseptisch
13.08.2021, 10:17
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das soll , wenn schon mehr geimpft sind als sie bis jetzt wissen schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch und Blut bei ihrer " Impfkampagne " !

Oder wollen sie vorgreifen bevor der " Schwindel " auffliegt das sie die ganze Zeit falsche Zahlen angegeben haben ?
Wie gesagt, könnte es auch sein, dass sie aufgeben, weil sie merken, dass sie mit der Sumpfpflicht nicht durchkommen. So könnten sie dann sagen, dass die Sumpfquote doch höher war, und es jetzt geng ist.

antiseptisch
13.08.2021, 10:18
Soso.... Das fiel schon Mehreren auf.......!!!?? :haha:

Schwälmer Depp!!!!
Was habe ich mit der Schwalm zu tun? Reicht dein Horizont nur bis dahin? Hast du alles vergessen, was du mal über mich wusstest? Was für ein armer Irrer.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:18
Mittlerweile 90.000 Tote plus ist nicht minimal, das ist extrem viel für einen Cluster. ...

90.000 sagen nichts aus, wenn man sich nicht Verteilung der Altersgruppen ansieht,
und da ist unter 50 Jahre nichts, von 60-80 minimal etwas, und höchstens bei über 80-jährigen kann man von einem gewissen Risiko sprechen.


---

Empirist
13.08.2021, 10:19
Du glaubst den Scheiss wirklich, gell?


Das ist einfachste Mathematik.
Sagen wir mal des Arguments halber, wir schmeißen alle bösen Ausländer oder wovor auch immer du Angst hast, aus dem Land und dem Versicherungssystem und es ergäbe sich daraus eine merkliche Reduktion der Kosten. Dann kann man meinetwegen den GKV Beitrag um 2% senken.
Dann ändert das aber ja überhaupt nichts daran, dass man durch Impfung der verbliebenen Bevölkerung, Behandlungskosten weiterhin reduzieren kann, so wie durch andere öffentliche Gesundheitsmaßnahmen. Und darin sollte doch das Ziel liegen, möglichst geringe Kosten und Leid.

Rabauke076
13.08.2021, 10:20
Wie gesagt, könnte es auch sein, dass sie aufgeben, weil sie merken, dass sie mit der Sumpfpflicht nicht durchkommen. So könnten sie dann sagen, dass die Sumpfquote doch höher war, und es jetzt geng ist.

Wir werden es hoffentlich bald erfahren wenn das RKI seine 3000 repräsentativ ausgesuchten Probanden befragt hat !

Empirist
13.08.2021, 10:21
Und die dabei vorkommenden tödlichen Impf-Nebenwirkungen sind als einzukalkulierende Kollateralschäden zu akzeptieren?

Viele medizinische Maßnahmen haben ein Risiko. Entscheidend ist doch, dass das Impfrisiko (tödliche Ausgänge sind ja sowieso nur selten), bedeutend niedriger ist.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:22
Viele medizinische Maßnahmen haben ein Risiko. Entscheidend ist doch, dass das Impfrisiko (tödliche Ausgänge sind ja sowieso nur selten), bedeutend niedriger ist.

Den Horror recherchierst doch du Idiot gar nicht.


Jeder Tag der vergeht bestärkt mich, in meiner Meinung.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/israel-warnsignal-auch-f%C3%BCr-andere-l%C3%A4nder-der-impfweltmeister-st%C3%B6%C3%9Ft-an-grenzen/ar-AANffoH?ocid=msedgdhp&pc=U531

Empirist
13.08.2021, 10:23
90.000 sagen nichts aus, wenn man sich nicht Verteilung der Altersgruppen ansieht,
und da ist unter 50 Jahre nichts, von 60-80 minimal etwas, und höchstens bei über 80-jährigen kann man von einem gewissen Risiko sprechen.


---

Die 60-80 Jährigen sind auch deutlich über 25.000, das ist nicht gerade unbedeutend und etwa das 8-fache der jährlichen Verkehrstoten insgesamt.
Außerdem macht es ja das Leben der Älteren nicht weniger schützenswert.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:24
Viele medizinische Maßnahmen haben ein Risiko. Entscheidend ist doch, dass das Impfrisiko (tödliche Ausgänge sind ja sowieso nur selten), bedeutend niedriger ist.

Das Impfrisiko ist für Jüngere viel gefährlicher als an Corona zu sterben oder schwer zu erkranken.
Belegt sind mind. 1000 Fälle schwerer Nebenwirkungen und mind. ein Dutzend tote junge Frauen durch Thrombosen nach Impfung.
Gerade junge Frauen sind aber von Corona gar nicht betroffen.

---

Empirist
13.08.2021, 10:24
Den Horror recherchierst doch du Idiot gar nicht.


Jeder Tag der vergeht bestärkt mich, in meiner Meinung.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/israel-warnsignal-auch-f%C3%BCr-andere-l%C3%A4nder-der-impfweltmeister-st%C3%B6%C3%9Ft-an-grenzen/ar-AANffoH?ocid=msedgdhp&pc=U531


Was soll da jetzt der Horror sein?

Klopperhorst
13.08.2021, 10:25
Die 60-80 Jährigen sind auch deutlich über 25.000, das ist nicht gerade unbedeutend und etwa das 8-fache der jährlichen Verkehrstoten insgesamt.
Außerdem macht es ja das Leben der Älteren nicht weniger schützenswert.

Auf 18 Mio. Menschen in dieser Gruppe ist das ein Witz (0,14%).

---

Großmoff
13.08.2021, 10:25
Viele medizinische Maßnahmen haben ein Risiko. Entscheidend ist doch, dass das Impfrisiko (tödliche Ausgänge sind ja sowieso nur selten), bedeutend niedriger ist.
Das war keine Antwort auf meine Frage.

Empirist
13.08.2021, 10:26
Das Impfrisiko ist für Jüngere viel gefährlicher als an Corona zu sterben oder schwer zu erkranken.
Belegt sind mind. 1000 Fälle schwerer Nebenwirkungen und mind. ein Dutzend tote junge Frauen durch Thrombosen nach Impfung.
Gerade junge Frauen sind aber von Corona gar nicht betroffen.

---

1000 schwere Fälle und 12 Tote bei Millionen Geimpften im Vergleich zu 90.000 + Toten und deutlich mehr Hospitalisationen...

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:27
Die 60-80 Jährigen sind auch deutlich über 25.000, das ist nicht gerade unbedeutend und etwa das 8-fache der jährlichen Verkehrstoten insgesamt.
Außerdem macht es ja das Leben der Älteren nicht weniger schützenswert.

Eure Hysterie kann einem krank machen, und ich weiß wovon ich rede.

Empirist
13.08.2021, 10:27
Das war keine Antwort auf meine Frage.


Doch, wenn du es nicht verstehst, nicht mein Problem.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:27
1000 schwere Fälle und 12 Tote bei Millionen Geimpften im Vergleich zu 90.000 + Toten und deutlich mehr Hospitalisationen...

Willst du uns verarschen?
Es gab nicht 90.000 Tote bei Jungen, wenn du noch weiter rumspammst, fliegst du hier.

---

Empirist
13.08.2021, 10:27
Eure Hysterie kann einem krank machen, und ich weiß wovon ich rede.


Das glaube ich gerne, du wirkst generell nicht sonderlich stabil.

antiseptisch
13.08.2021, 10:28
Dann eben eine schweizer Zeitung
nur da wird zwar bestätigt das die Wirkung des Medikamentes in Bezug auf eine Erkrankung nachlässt,
aber immer noch sehr wirkt in Bezug auf Verhinderung eines schweren Verlaufes.


"Vor kurzem hatte das Gesundheitsministerium Zahlen vorgelegt, nach denen die Effektivität der in Israel verwendeten Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent."

https://www.luzernerzeitung.ch/international/impfwirkung-laesst-nach-island-und-israel-ploetzlich-explodieren-bei-den-impfvorreitern-die-corona-zahlen-ld.2172608
Wozu ein milderer Verlauf, wenn es ohne Sumpfung gar keinen Verlauf gegeben hätte? Was muss man euch denn noch vorlegen? Reicht es nicht, dass die absoluten Zahlen in Israel nach den Impfungen plötzlich durch die Decke gehen? Was muss noch geschehen? Könnt ihr gar nicht mehr selber 1 und 1 zusammenzählen?

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:30
Das ist einfachste Mathematik.
Sagen wir mal des Arguments halber, wir schmeißen alle bösen Ausländer oder wovor auch immer du Angst hast, aus dem Land und dem Versicherungssystem und es ergäbe sich daraus eine merkliche Reduktion der Kosten. Dann kann man meinetwegen den GKV Beitrag um 2% senken.
Dann ändert das aber ja überhaupt nichts daran, dass man durch Impfung der verbliebenen Bevölkerung, Behandlungskosten weiterhin reduzieren kann, so wie durch andere öffentliche Gesundheitsmaßnahmen. Und darin sollte doch das Ziel liegen, möglichst geringe Kosten und Leid.

2 %, wie naiv. Soll ich dir mal belegen, wie tief unsere Sätze in % waren ?

Differentialgeometer
13.08.2021, 10:30
Wozu ein milderer Verlauf, wenn es ohne Sumpfung gar keinen Verlauf gegeben hätte? Was muss man euch denn noch vorlegen? Reicht es nicht, dass die absoluten Zahlen in Israel nach den Impfungen plötzlich durch die Decke gehen? Was muss noch geschehen? Könnt ihr gar nicht mehr selber 1 und 1 zusammenzählen?
Und warum impfen dann die Israelis weiter? :?

Empirist
13.08.2021, 10:31
Willst du uns verarschen?
Es gab nicht 90.000 Tote bei Jungen, wenn du noch weiter rumspammst, fliegst du hier.

---


Wenn du meine Meinung nicht aushälst, dann tu was du nicht lassen kannst. Allerdings gibt es wohl kaum ein besseres Zeichen von argumentativem Versagen.
Aber selbst wenn wir mal die Gruppe der "Jungen" nehmen, sagen wir mal bist 40. Da hat man noch immer 350 + Tote laut deiner Statistik im Vergleich zu den angeblichen 12 durch die Impfung.
Und das rechnet die Reduktion von Leid durch weniger belastende Verläufe ja garnicht ein.

Großmoff
13.08.2021, 10:31
Doch, wenn du es nicht verstehst, nicht mein Problem.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Da du dich um eine klare Aussage drückst und dich hinter Statistiken versteckst, formuliere ich es für dich:

Du bist der Meinung, dass sich jeder impfen lassen sollte. Die dabei vorkommenden - wenn auch geringen - tödlichen Folgen des Impfens sind dabei in Kauf zu nehmen.

Empirist
13.08.2021, 10:32
2 %, wie naiv. Soll ich dir mal belegen, wie tief unsere Sätze in % waren ?


Mach ruhig, aber die Zahl war wirklich nicht entscheidend und offensichtlich einfach des Gedankenspiels halber völlig aus der Luft gegriffen.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:32
Wenn du meine Meinung nicht aushälst, dann tu was du nicht lassen kannst. Allerdings gibt es wohl kaum ein besseres Zeichen von argumentativem Versagen.
Aber selbst wenn wir mal die Gruppe der "Jungen" nehmen, sagen wir mal bist 40. Da hat man noch immer 350 + Tote laut deiner Statistik im Vergleich zu den angeblichen 12 durch die Impfung.
Und das rechnet die Reduktion von Leid durch weniger belastende Verläufe ja garnicht ein.

Jetzt langts.
Du spammst seit vielen Beiträgen rum, wohlwissentlich, dass es keine 90.000 Toten bei Jüngeren gab.
Statistiken ignorierst du, die belegen, dass es bei Jugendlichen nur 11 Tote gab, auf mind. 7 Mio. Personen.
Und dann kommst du Schwachkopf mit 90.000 Toten gegen ein Impfrisiko von schwersten Nebenwirkungen, wie Embolien, aufzurechnen?

Noch ein so ein Beitrag, und ich eliminiere dich hier wegen Fake News.

---

Rabauke076
13.08.2021, 10:32
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.

Wird es noch schlimmer bei dir ?

Wer Auto fährt und einen Unfall hat dürfte dann ja auch nicht behandelt werden , was fährt der Depp auch Auto , gefährdet dadurch noch andere und sich selber auch !

Aus Solidarität der Gesellschaft gegenüber dürfte man also kein Auto mehr fahren , nicht Rauchen , keinen Alkohol trinken , keinen Sport treiben usw.usw. , weil man könnte sich ja verletzen oder krank werden und damit würde man dann die Gesellschaft

belasten !

Ich geb dir einen Tip wie DU es schaffst das System nicht zu belasten , so dass andere Menschen nicht für dich aufkommen müssen , stell einfach dein Leben ein !

Nochmal , die Impfung gibt keinen Schutz vor Infektionen , jeder Geimpfte kann weiterhin Ungeimpfte anstecken , das gilt auch für C !

Nee , Gesundheitssysteme sind nicht darauf angewiesen das Menschen sich optimal verhalten , an Gesunden Menschen verdienen sie kein Geld , zum Gesundheitssystem gehören ja nicht nur die Krankenkassen , nein , da gehören auch die Krankenhäuser ,

Rehaeinrichtungen , Ärzte , Apotheken und letztendlich auch die Pharmaindustrie dazu !

Und die wollen alle verdienen , gesunde Menschen sind da kontraproduktiv !

Empirist
13.08.2021, 10:33
Was gibt es da nicht zu verstehen? Da du dich um eine klare Aussage drückst und dich hinter Statistiken versteckst, formuliere ich es für dich klar:

Du bist der Meinung, dass sich jeder impfen lassen sollte. Die dabei vorkommenden - wenn auch geringen - tödlichen Folgen des Impfens sind dabei in Kauf zu nehmen.

Ja, das ist das Prinzip von Impfungen, schon immer.
Das ist doch überhaupt keine plötzliche Erkenntnis, das war schon immer das Prinzip.

dscheipi
13.08.2021, 10:34
Nur vom Gesetzgeber her, die meisten Ärzte wissen, dass mit 100 das Leben zuende ist.

---




das ist nicht mehr so fix, war vor 20 jahren noch ein 100jähriger eine halbe sensation, gibt es oft genug leute, die gut über 100 werden, genügend von denen noch klar bei kopf.

hatte jahrelang ein ehrenamt in einem seniorenheim, knapp an die 100, voll im kopf da, alleine auf seiner station waren 2 über 100 jährige, einer davon auch völlig klar, der andere hat den ganzen tag gesungen und applaudiert - so gut sind schwer demente selten drauf.


da ich viel über friedhöfe ging und gehe, seh ichs an den gravuren auf grabsteinen und innerhalb der vielen todesanzegen, die man online jeden tag einsehen kann.


auf ganz alten friedhöfen hab ich schon leute gefunden, die an die 95 wurden vor 50 - 100 jahren, aber selten. wenn, dann wurden die verwandten vorher und hernach auch über 90. was genetisch angelegt ist, greift wesentlich besser als die lebensweise. was genetisch im argen liegt, ist durch nichts aufzuhalten, bestenfalls kurzzeitig zu verzögern.


gibt es altermäßig eine obergrenze, ab wann nicht mehr geimpft wird?


grundsätzlich kann man jedem in jeder altersstufe nur raten, eine patientenverfügung auszufüllen und mindestens zweimal zu hinterlegen. sonst haun die die zwangsernährungssondern den schwer dementen noch bis zum schluss rein und kassieren, wenn eh klar ist, dass sehr kurzzeitig kassenschluss sein wird.

sunbeam
13.08.2021, 10:34
Das ist einfachste Mathematik.
Sagen wir mal des Arguments halber, wir schmeißen alle bösen Ausländer oder wovor auch immer du Angst hast, aus dem Land und dem Versicherungssystem und es ergäbe sich daraus eine merkliche Reduktion der Kosten. Dann kann man meinetwegen den GKV Beitrag um 2% senken.
Dann ändert das aber ja überhaupt nichts daran, dass man durch Impfung der verbliebenen Bevölkerung, Behandlungskosten weiterhin reduzieren kann, so wie durch andere öffentliche Gesundheitsmaßnahmen. Und darin sollte doch das Ziel liegen, möglichst geringe Kosten und Leid.

Ich fasse jetzt mal zusammen: ich habe Angst weil ich Ausländer die keinen Cent in die Sozialkassen zahlen ausweisen will.
Du hast den Durchblick weil Du Leute die wegen der Chance von 0,2% schwere Verläufe nach COVID-Infektion zu bekommen, von der GKV ausschließen willst trotzdem diese seit Jahren dort einzahlen!

Sehr gut. Weiter so!!! Hoffe es gibt mehr von Deiner Sorte damit die Gesellschaft noch tiefer gespaltener wird!!!!

antiseptisch
13.08.2021, 10:35
Und warum impfen dann die Israelis weiter? :?
Wieso fragst du mich das? Du weißt doch, wie grausam Gruppenzwang und eingerissene Gruppendynamik allgemein sein kann. Da wird jetzt weitergemacht, bis alles zusammenbricht. Sonst könnte es ja Gesichtsverlust geben.

Rabauke076
13.08.2021, 10:35
Gute Ärzte führen Gespräche mit Patienten und Verwandten, zeigen die Optionen auf und überlassen gemäß unseres Berufsethos dem Patienten die Entscheidung.

Nun will uns empirist auch noch erzählen das er Arzt ist und einen Berufsethos hat !

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:36
Mach ruhig, aber die Zahl war wirklich nicht entscheidend und offensichtlich einfach des Gedankenspiels halber völlig aus der Luft gegriffen.

Nein, weil 5 % hier zu posten wäre für dich nicht pol cor, rein deswegen.

Großmoff
13.08.2021, 10:36
Ja, das ist das Prinzip von Impfungen, schon immer.
Das ist doch überhaupt keine plötzliche Erkenntnis, das war schon immer das Prinzip.
Ja - nur war das bisher immer eine freiwillige Entscheidung, ob man sich oder die Kinder impfen lässt oder nicht.

Flaschengeist
13.08.2021, 10:36
Und warum impfen dann die Israelis weiter? :?

Weil das was man da in Gang gesetzt hat, nicht mehr so leicht stoppen geschweige denn zurück drehen kann. Die Folgen wären fatal.

Empirist
13.08.2021, 10:38
Jetzt langts.
Du spammst seit vielen Beiträgen rum, wohlwissentlich, dass es keine 90.000 Toten bei Jüngeren gab.
Statistiken ignorierst du, die belegen, dass es bei Jugendlichen nur 11 Tote gab, auf mind. 7 Mio. Personen.
Und dann kommst du Schwachkopf mit 90.000 Toten gegen ein Impfrisiko von schwersten Nebenwirkungen, wie Embolien, aufzurechnen?

Noch ein so ein Beitrag, und ich eliminiere dich hier wegen Fake News.

---


Ich habe meine Argumente klar dargelegt.
Ich sehe die Impfungen auch bei Jüngeren als richtig an, damit Ältere geschützt werden, denn das ist das Prinzip solcher Gesundheitsmaßnahmen, besonders wenn man bedenkt, dass auch diese mal die Älteren sein werden und dann den Schutz durch die Jüngeren brauchen. Im Prinzip nichts anderes als ein Generationenvertrag. Deswegen beziehe ich mich auch weiter auf die 90.000, das ist die relevante Zahl.

Es ist ja wohl unserils, dass du jetzt plötzlich nur noch die Jugendlichen meinst und ich habe klar die von mir betrachtete Altersgruppe beschrieben.

Dann sperr mich, wenn du es argumentativ nicht aushälst.
Ist natürlich sehr bezeichnend in einem Forum wegen einer ungewollten Meinung gesperrt zu werden, in dem ständig über angebliche Zensur gejammert wird.

hamburger
13.08.2021, 10:39
Gefettet von mir.

Die Bezeichnung, die du schon mal bekommen hast, will ich dir mal in Erinnerung rufen, Dummfix.

Ich selbst entscheide, was ich mit meinem Geld mache...und wofür ich es ausgebe. Der Test ist sinnlos und für die Schafe bestimmt. Weil ich kein Tier bin, lasse ich mich weder testen noch impfen. Also lauf zurück zu deiner Herde....in der Wildnis ist es zu gefährlich für dich

Flaschengeist
13.08.2021, 10:40
Nun will uns empirist auch noch erzählen das er Arzt ist und einen Berufsethos hat !
Gar der Kinderarzt vom Antadamanta oder wie sich der andere Impf-Papst nennt...

antiseptisch
13.08.2021, 10:40
was mich so erstaunt die Taliban in Afganisthan ja sogar einfachen Bürgern tragen keine Masken und impfen auch niemanden und trotzdem sterben die Leute zumindest nicht an dieser bösen Pandemie
Während in Griechenland sogar die Feuerwehrmänner Masken trugen, und das waren keine Gasmasken. Als wenn die noch zusätzlich provozieren wollten...

Klopperhorst
13.08.2021, 10:40
Ich habe meine Argumente klar dargelegt.
Ich sehe die Impfungen auch bei Jüngeren als richtig an, damit Ältere geschützt werden, denn das ist das Prinzip solcher Gesundheitsmaßnahmen, besonders wenn man bedenkt, dass auch diese mal die Älteren sein werden und dann den Schutz durch die Jüngeren brauchen. Im Prinzip nichts anderes als ein Generationenvertrag. Deswegen beziehe ich mich auch weiter auf die 90.000, das ist die relevante Zahl.

Es ist ja wohl unserils, dass du jetzt plötzlich nur noch die Jugendlichen meinst und ich habe klar die von mir betrachtete Altersgruppe beschrieben.

Dann sperr mich, wenn du es argumentativ nicht aushälst.
Ist natürlich sehr bezeichnend in einem Forum wegen einer ungewollten Meinung gesperrt zu werden, in dem ständig über angebliche Zensur gejammert wird.

Du Schwachkopf kommst immer wieder mit 90.000 Toten, ohne die Altersgruppen zu betrachten.

11 Tote zwischen 10 und 19 Jahren auf 7 Mio. Einwohner in dieser Gruppe.
Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, Chance besteht 1:700.000, dasss dort jemand an Corona stirbt.
Es gibt aber schwere belegte Nebenwirkungen vom Impfen, die diese Chance weitaus vergrößern.

---

Empirist
13.08.2021, 10:41
Ja - nur war das bisher immer eine freiwillige Entscheidung, ob man sich oder die Kinder impfen lässt oder nicht.


Das ist historisch nicht richtig. In der BRD (die DDR war da swieso sehr streng) gab es beispielsweise bis 1975 eine Impfpflicht gegen Pocken.
Davon abgesehen bin ich auch gegen eine Impfpflicht.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:42
Ja, das ist das Prinzip von Impfungen, schon immer.
Das ist doch überhaupt keine plötzliche Erkenntnis, das war schon immer das Prinzip.

Dann aber bitte einen anderen Impfstoff. Totimpfstoff z B.

Wir wissen um die Gefährlichkeit ( weil genetisch und neu und Notzulassung ) nur ihr nicht.

Das so harmlos wie eine Tetanusimpfung zu sehen grenzt an Schizophrenie.

Empirist
13.08.2021, 10:43
Du Schwachkopf kommst immer wieder mit 90.000 Toten, ohne die Altersgruppen zu betrachten.

11 Tote zwischen 10 und 19 Jahren auf 7 Mio. Einwohner in dieser Gruppe.
Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, Chance besteht 1:700.000, dasss dort jemand an Corona stirbt.
Es gibt aber schwere belegte Nebenwirkungen vom Impfen, die diese Chance weitaus vergrößern.

---


Warum sollten die Altersgruppen relevant sein?
Sind sie im Rest der mediznischen Versorgung auch nicht. Im Gegenteil, wir geben mit Abstand am meisten Geld in den hohen Altersgruppen aus.

Du kannst ja gerne mit deinen Altersgruppen herumspringen wie du willst, das berührt mein Argument nur überhaupt nicht.

Rabauke076
13.08.2021, 10:43
Gar der Kinderarzt vom Antadamanta oder wie sich der andere Impf-Papst nennt...

amendment oder so !

Ja , die Unterschiede sind sehr gering bis gar nicht vorhanden bei den " beiden ?" Usern !

Esreicht!
13.08.2021, 10:45
Den Horror recherchierst doch du Idiot gar nicht.


Jeder Tag der vergeht bestärkt mich, in meiner Meinung.


https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/israel-warnsignal-auch-f%C3%BCr-andere-l%C3%A4nder-der-impfweltmeister-st%C3%B6%C3%9Ft-an-grenzen/ar-AANffoH?ocid=msedgdhp&pc=U531


Was soll da jetzt der Horror sein?

Weil die Saison für Atemwegserkrankungen üblicherweise erst im Herbst/Winter und nicht im Sommer ist!

kd

hamburger
13.08.2021, 10:45
Bescheuerte Frage!

Wenn man den Verstand eines Hausschweins besitzt findet man die Frage bescheuert....und wenn man geimpft ist gilt wohl das Gleiche.
Da in den Versicherungsbedingungen keine Impfung vorgeschrieben ist muss jede Versicherung zahlen....

Rabauke076
13.08.2021, 10:45
Willst du uns verarschen?
Es gab nicht 90.000 Tote bei Jungen, wenn du noch weiter rumspammst, fliegst du hier.

---

Dann steht der andere wieder auf der Matte , fliegender Wechsel sozusagen !

Empirist
13.08.2021, 10:45
Dann aber bitte einen anderen Impfstoff. Totimpfstoff z B.

Wir wissen um die Gefährlichkeit ( weil genetisch und neu und Notzulassung ) nur ihr nicht.

Das so harmlos wie eine Tetanusimpfung zu sehen grenzt an Schizophrenie.


Mit Schizophrenie hätte das überhaupt nichts zu tun, aber gut.
Ich kann die Angst vor Neuem irgendwie auch nachvollziehen, allerdings ist es wirkstoffabhängig. mRNA dringt nicht in den Zellkern ein und selbst Vektorimpfstoffe machen letztlich nur das, was Viren sowieso tun.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:45
Warum sollten die Altersgruppen relevant sein? ...

Diese Frage ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Wenn klar ist, dass die Chance 1:700.000 besteht, an Corona zu sterben, erübrigen sich Impfungen mit schwersten Nebenwirkungen.

Wer das fordert, ist ein Menschheitsverbrecher und gehört vor ein Volksgericht.

---

Empirist
13.08.2021, 10:46
Wenn man den Verstand eines Hausschweins besitzt findet man die Frage bescheuert....und wenn man geimpft ist gilt wohl das Gleiche.
Da in den Versicherungsbedingungen keine Impfung vorgeschrieben ist muss jede Versicherung zahlen....


Das lässt sich ja ändern.

SprecherZwo
13.08.2021, 10:46
Du Schwachkopf kommst immer wieder mit 90.000 Toten, ohne die Altersgruppen zu betrachten.

11 Tote zwischen 10 und 19 Jahren auf 7 Mio. Einwohner in dieser Gruppe.
Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, Chance besteht 1:700.000, dasss dort jemand an Corona stirbt.
Es gibt aber schwere belegte Nebenwirkungen vom Impfen, die diese Chance weitaus vergrößern.

---

Die angeblichen oder tatsächlichen Impftoten sind auch überwiegend über 80. Gibt eine Statistik vom Paul Ehrlich-Institut zu den 1000 Verdachtsfällen. Leute wie du jazzen natürlich die paar wenigen Fälle von Hirnthrombosen bei jüngeren Frauen hoch, trotzdem sind immer noch mehr junge Leute an Corona gestorben als an der Impfung, selbst wenn man alle Verdachtsfälle als tatsächliche Impftote zählt.

Empirist
13.08.2021, 10:47
Diese Frage ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Wenn klar ist, dass die Chance 1:700.000 besteht, an Corona zu sterben, erübrigen sich Impfungen mit schwersten Nebenwirkungen.

Wer das fordert, ist ein Menschheitsverbrecher und gehört vor ein Volksgericht.

---


Und ich sehe das genauso mit Menschen, die Dritte durch Impfung nicht schützen wollen.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:47
Ich habe meine Argumente klar dargelegt.
Ich sehe die Impfungen auch bei Jüngeren als richtig an, damit Ältere geschützt werden, denn das ist das Prinzip solcher Gesundheitsmaßnahmen, besonders wenn man bedenkt, dass auch diese mal die Älteren sein werden und dann den Schutz durch die Jüngeren brauchen. Im Prinzip nichts anderes als ein Generationenvertrag. Deswegen beziehe ich mich auch weiter auf die 90.000, das ist die relevante Zahl.

Es ist ja wohl unserils, dass du jetzt plötzlich nur noch die Jugendlichen meinst und ich habe klar die von mir betrachtete Altersgruppe beschrieben.

Dann sperr mich, wenn du es argumentativ nicht aushälst.
Ist natürlich sehr bezeichnend in einem Forum wegen einer ungewollten Meinung gesperrt zu werden, in dem ständig über angebliche Zensur gejammert wird.

Du spamst eckelhaft, die Sperre wäre gerecht. Du willst hier polcor einführen. Du kommst bei kleinen Rechtschreibfehlern daher und findest das post nicht würdig zu beantworten.

Dagegen wenn Authochton einen Schreibfehler hat .... willst dir deswegen einen runterholen, so deine Antwort.

Um den Austausch von Argumenten geht es dir nicht, es geht dir drum nicht systemische hier aufzumischen in einer stümperhaften Form.

Und gerade Klopperhorst kannst du mit Zahlen nicht an die Wand nageln.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:48
Die angeblichen oder tatsächlichen Impftoten sind auch überwiegend über 80. Gibt eine Statistik vom Paul Ehrlich-Institut zu den 1000 Verdachtsfällen. Leute wie du jazzen natürlich die paar wenigen Fälle von Hirnthrombosen bei jüngeren Frauen hoch, trotzdem sind immer noch mehr junge Leute an Corona gestorben als an der Impfung, selbst wenn man alle Verdachtsfälle als tatsächliche Impftote zählt.

Selbst dieser 23-jährige grüne Spacko aus Brandenburg hat seine Lungen-Embolie nach dem Impfen publik gemacht.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

---

Flaschengeist
13.08.2021, 10:48
amendment oder so !
Richtig. Der, der angeblich sein Kind impfen liess - auf Anraten des Kinderarztes.




Ja , die Unterschiede sind sehr gering bis gar nicht vorhanden bei den " beiden ?" Usern !

Klopperhorst
13.08.2021, 10:48
Und ich sehe das genauso mit Menschen, die Dritte durch Impfung nicht schützen wollen.

Ältere und Vorerkrankte, aber nicht Jugendliche. Das sollte klar sein.

---

Rabauke076
13.08.2021, 10:49
Richtig. Der, der angeblich sein Kind impfen liess - auf Anraten des Kinderarztes.

Genau der !!

Empirist
13.08.2021, 10:49
Du spamst eckelhaft, die Sperre wäre gerecht. Du willst hier polcor einführen. Du kommst bei kleinen Rechtschreibfehlern daher und findest das post nicht würdig zu beantworten.

Dagegen wenn Authochton einen Schreibfehler hat .... willst dir deswegen einen runterholen, so deine Antwort.

Um den Austausch von Argumenten geht es dir nicht, es geht dir drum nicht systemische hier aufzumischen in einer stümperhaften Form.

Und gerade Klopperhorst kannst du mit Zahlen nicht an die Wand nageln.

Ich will hier garnichts einführen.
Wenn du mal ein Argument brächtest, anstelle von Beleidigungen, könnte man darauf auch eingehen.

Großmoff
13.08.2021, 10:50
Das ist historisch nicht richtig. In der BRD (die DDR war da swieso sehr streng) gab es beispielsweise bis 1975 eine Impfpflicht gegen Pocken.
Davon abgesehen bin ich auch gegen eine Impfpflicht.
Eine Impfpflicht kann auf verschiedene Art und Weise auf den Weg gebracht werden: entweder durch Gesetz, oder subtil, indem Impfgegner ausgegrenzt und benachteiligt werden.
In meinem Umfeld halte ich es daher ganz anders: wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht, dessen Entscheidung wird genauso respektiert. Aber eben ohne jeden weiteren sich daraus ergebenden Nachteil.

Flaschengeist
13.08.2021, 10:52
Und ich sehe das genauso mit Menschen,
die Dritte durch Impfung nicht schützen wollen.

Das geht doch gar nicht. Im Gegenteil - das wäre eine fatale Strategie, da Geimpfte andere kaum schützen können. Der Schutz muss immer von einem selbst kommen. Oder meinst Du Killercovid macht erstmal ne Impf-Analyse, bevor es auf deine Händchen, Nase, Mund oder sonstwo hin krabbelt? Und wenn Du dann der Oma Inge begegnest, entscheidet sich der Virus die Oma in Ruhe zu lassen, weil der gute Enkel ja geimpft ist

Empirist
13.08.2021, 10:53
Ältere und Vorerkrankte, aber nicht Jugendliche. Das sollte klar sein.

---


Von "Jungen" plötzlich auf "Jugendliche" umschwenken ist ein ziemlich unseriöser Trick.
Jung ist eine viel breitere Kategorie als Jugendlich.

Wobei ich auch da keine generelle Notwendigkeit sehe, sondern Abwägungsentscheidungen.
Faktoren wie besonders gefährdete Verwandte, besonders diese im gleichen Haushalt, beim Jugendlichen bestehende Vorerkrankungen mit Risikofaktor oder eine Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle könnten zum Beispiel eine Impfung sinnvoll bzw. notwendig machen.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:54
Was soll da jetzt der Horror sein?

Da unsere Zensurmedien Impfschäden, Impftote gerne versteckt, suche ich täglich danach. Mich schreckt das ab, genauso wie Aiwanger.

Kenne auch 4 Coronaerkrankte, drei davon genesen.

Biete uns einen Impfstoff, den wir aussuchen können, statt Diktat Genimpfung, dann überlegen wir es uns.

Empirist
13.08.2021, 10:54
Eine Impfpflicht kann auf verschiedene Art und Weise auf den Weg gebracht werden: entweder durch Gesetz, oder subtil, indem Impfgegner ausgegrenzt und benachteiligt werden.
In meinem Umfeld halte ich es daher ganz anders: wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht, dessen Entscheidung wird genauso respektiert. Aber eben ohne jeden weiteren sich daraus ergebenden Nachteil.


Ich sehe es als vollkommen richtig an, für Entscheidungen Konsequenzen einzuführen.
Wer sich nicht Impfen lässt, muss eben mehr zahlen, wird von bestimmten Stellen ausgeschlossen.... Das ist nicht mehr als Freiheit und Folge aneinander anzugliedern.

Klopperhorst
13.08.2021, 10:55
Von "Jungen" plötzlich auf "Jugendliche" umschwenken ist ein ziemlich unseriöser Trick.
Jung ist eine viel breitere Kategorie als Jugendlich.
...

Du Hans Wurst willst doch nur den Strang zersetzen.
Die Statistik der Altersverteilung habe ich dir mehrfach gezeigt, ich könnte sie dir vor deinen Schädel hämmern, du würdest sie immer noch relativieren.

< 50 Jahre ist 0,00X% Risiko vorhanden.
Es gibt keinen Grund, jüngere Kohorten massenzuimpfen, stattdessen kann auf natürliche Immunisierung gesetzt werden, wie bei allen anderen Erkältungsviren.

---

Empirist
13.08.2021, 10:55
Da unsere Zensurmedien Impfschäden, Impftote gerne versteckt, suche ich täglich danach. Mich schreckt das ab, genauso wie Aiwanger.

Kenne auch 4 Coronaerkrankte, drei davon genesen.

Biete uns einen Impfstoff, den wir aussuchen können, statt Diktat Genimpfung, dann überlegen wir es uns.


Du kannst dir den Impfstoff aussuchen....

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:56
Von "Jungen" plötzlich auf "Jugendliche" umschwenken ist ein ziemlich unseriöser Trick.
Jung ist eine viel breitere Kategorie als Jugendlich.

Wobei ich auch da keine generelle Notwendigkeit sehe, sondern Abwägungsentscheidungen.
Faktoren wie besonders gefährdete Verwandte, besonders diese im gleichen Haushalt, beim Jugendlichen bestehende Vorerkrankungen mit Risikofaktor oder eine Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle könnten zum Beispiel eine Impfung sinnvoll bzw. notwendig machen.

Ich hätte auch nicht geglaubt, daß Geimpfte noch besser infizieren als Ungeimpfte. Von was reden wir dann, welcher Sinn und Nutzen ?

Empirist
13.08.2021, 10:56
Das geht doch gar nicht. Im Gegenteil - das wäre eine fatale Strategie, da Geimpfte andere kaum schützen können. Der Schutz muss immer von einem selbst kommen. Oder meinst Du Killercovid macht erstmal ne Impf-Analyse, bevor es auf deine Händchen, Nase, Mund oder sonstwo hin krabbelt? Und wenn Du dann der Oma Inge begegnest, entscheidet sich der Virus die Oma in Ruhe zu lassen, weil der gute Enkel ja geimpft ist


Optimal ist die Maximierung durch möglichst breite Impfung, das ist ein Wahrscheinlichkeitsspiel.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 10:58
Du kannst dir den Impfstoff aussuchen....

Nein, keinen Totimpfstoff. Austria will einen zulassen. Den russischen und chinesischen will man nicht.

Die führen was im Schilde, schwant mir.

Differentialgeometer
13.08.2021, 10:58
Du Schwachkopf kommst immer wieder mit 90.000 Toten, ohne die Altersgruppen zu betrachten.

11 Tote zwischen 10 und 19 Jahren auf 7 Mio. Einwohner in dieser Gruppe.
Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, Chance besteht 1:700.000, dasss dort jemand an Corona stirbt.
Es gibt aber schwere belegte Nebenwirkungen vom Impfen, die diese Chance weitaus vergrößern.

---
Wie sind denn die Zahlen für Impfschäden in der Altersgruppe? Da kann es ja kaum welche geben, da kaum welche grimpft sind.

Esreicht!
13.08.2021, 10:59
Und ich sehe das genauso mit Menschen, die Dritte durch Impfung nicht schützen wollen.

Aber die Impfung schützt doch nicht vor Infizierung anderer Geimpfter und Ungeimpfter.Wie oft denn noch diese Elementarkenntnis verleugnen?!

Warum mußten denn geimpfte positiv gestestete Reiserückkehrer in Quarantäne?

Warum müssen sich Geimpfte im Schwimmbad nicht testen lassen, obwohl sie auch Virenschleudern sind?!

Impfen ist gut, Nichtimpfen böse - das ist die Gen-Plörre-Marketing-Strategie dieses stalinistischen BRD-Regimes!

Wird Merkel mit Rotkäppchen-Sekt auf den 60 Jahre zurückliegenden Mauerbau anstoßen?

kd

Flaschengeist
13.08.2021, 10:59
Optimal ist die Maximierung durch möglichst breite Impfung, das ist ein Wahrscheinlichkeitsspiel.
Mit dieser unüberlegten Einstellung trägst Du extrem zur Verbreitung des Virus bei. Wenn das Dein Ziel ist - dann machst Du alles richtig

Klopperhorst
13.08.2021, 10:59
Wie sind denn die Zahlen für Impfschäden in der Altersgruppe? Da kann es ja kaum welche geben, da kaum welche grimpft sind.

Wenn selbst ein 23-jähriger Grüner mit seiner Lungen-Embolie nach Impfung hausieren geht, sollte das nur die Spitze des Eisberges sein.
Es starben ein Dutzend jüngere Frauen am Impfen, die in der Todesstatistik von Corona nie aufgetaucht wären.

---

kiwi
13.08.2021, 11:00
Eine Impfpflicht kann auf verschiedene Art und Weise auf den Weg gebracht werden: entweder durch Gesetz, oder subtil, indem Impfgegner ausgegrenzt und benachteiligt werden.
In meinem Umfeld halte ich es daher ganz anders: wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht, dessen Entscheidung wird genauso respektiert. Aber eben ohne jeden weiteren sich daraus ergebenden Nachteil.

Eine Impfpflicht kann auf verschiedene Art und Weise auf den Weg gebracht werden.
Anfang der 70ziger Jahre war ich mit meinem damals lieben Eheweib und meinem Söhnchen in Tunesien in Urlaub.
Kurzum es war die Cholera im Gespräch – kein Tourist durfte ausreisen/heim fliegen
der nicht geimpft war.
Im Reisepass wurde ein dicker Stempel reingemacht – nur so durfte ich wieder heimfliegen.

Die Chance mein Eheweib los zu werden habe ich verpasst – mit einer späteren Scheidung habe ich versäumtes nachgeholt :D

Empirist
13.08.2021, 11:01
Du Hans Wurst willst doch nur den Strang zersetzen.
Die Statistik der Altersverteilung habe ich dir mehrfach gezeigt, ich könnte sie dir vor deinen Schädel hämmern, du würdest sie immer noch relativieren.

< 50 Jahre ist 0,00X% Risiko vorhanden.
Es gibt keinen Grund, jüngere Kohorten massenzuimpfen, stattdessen kann auf natürliche Immunisierung gesetzt werden, wie bei allen anderen Erkältungsviren.

---

Was jetzt Jugendliche oder unter 50 Jährige? Das ist ein ziemlich breiter Unterschied.
Übrigens Impfen wir auch gegen andere Erkrankungen mit sehr geringer Todesrate, wie Masern oder Polio.

Ich kann es nur noch mal betonen. Davon abgesehen, dass ich auch das Leben der Älteren für schützenswert halte und das Impfrisiko entsprechend für Jüngere vertretbar ist, geht es auch um das Vermeiden von Leid durch die Krankheit.

Differentialgeometer
13.08.2021, 11:02
Wenn selbst ein 23-jähriger Grüner mit seiner Lungen-Embolie nach Impfung hausieren geht, sollte das nur die Spitze des Eisberges sein.
Es starben ein Dutzend jüngere Frauen am Impfen, die in der Todesstatistik von Corona nie aufgetaucht wären.

---
ich bin gegen eine Impfung für U30. Ich diskutiere gerade mit wifey, die lässt sich von Deltageschichten bei Kindern in US ins Bockshorn jagen…. :auro: Da hört es selbst bei mir auf.

Empirist
13.08.2021, 11:02
Mit dieser unüberlegten Einstellung trägst Du extrem zur Verbreitung des Virus bei. Wenn das Dein Ziel ist - dann machst Du alles richtig


Wie soll ich dadurch zur Verbreitung beitragen?

navy
13.08.2021, 11:02
Von "Jungen" plötzlich auf "Jugendliche" umschwenken ist ein ziemlich unseriöser Trick.
Jung ist eine viel breitere Kategorie als Jugendlich.

Wobei ich auch da keine generelle Notwendigkeit sehe, sondern Abwägungsentscheidungen.
Faktoren wie besonders gefährdete Verwandte, besonders diese im gleichen Haushalt, beim Jugendlichen bestehende Vorerkrankungen mit Risikofaktor oder eine Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle könnten zum Beispiel eine Impfung sinnvoll bzw. notwendig machen.
Ohne Aufklärung über die Nebenwirkungen, darf überhaupt nicht geimpft werden.

Genau das geschieht in den Mafia identischen Impfzentren mit dem krimiellen Impfmüll, von Biontech, Pfizer usw.. und dem Müll von Moderna usw..

Deshalb sollte man besser Horoskop lesen, was unsere Pharma Wissenschaftler verkaufen wollen, und das wäre mein Impfvorschlag.
https://www.achgut.com/images/archiv/_728w/20210318001_Hauptsache_Pass.jpg

Sehenswertes Video von dem Ex-Wissenschafts Chef, Vize Vorstand Vorsitzenden von Pfizer: B]Dr. Mike Yeadon[/B]


Drei Expertenvideos zu Coronavirus, Coronaimpfungen und Coronapsychologie

Aktuelle Videos von und mit Prof. Dr. Desmet, Prof. Dr. Bhakdi und Dr. Yeadon zur Coronakrise: Dr. Mike Yeadon – Zur Sicherheit der Impfstoffe (Deutsche Untertitel) Promovierter Pharmakologe: „Ich habe mich noch nie so geschämt für die Industrie, in der ich gearbeitet habe“

Video

http://rumble.com/vkrn7e-dr.-mike-yeadon-zur-sicherheit-der-impfstoffe.html

http://blauerbote.com/2021/08/08/drei-expertenvideos-zu-coronavirus-coronaimpfungen-und-coronapsychologie/

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:03
Diese Frage ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Wenn klar ist, dass die Chance 1:700.000 besteht, an Corona zu sterben, erübrigen sich Impfungen mit schwersten Nebenwirkungen.

Wer das fordert, ist ein Menschheitsverbrecher und gehört vor ein Volksgericht.

---

Eben. 1 : 700000
Wo 1:1000 tödlich endet, dazu noch die Schäden oder Invalidität.

Klopperhorst
13.08.2021, 11:03
Was jetzt Jugendliche oder unter 50 Jährige? Das ist ein ziemlich breiter Unterschied.
Übrigens Impfen wir auch gegen andere Erkrankungen mit sehr geringer Todesrate, wie Masern oder Polio.

Ich kann es nur noch mal betonen. Davon abgesehen, dass ich auch das Leben der Älteren für schützenswert halte und das Impfrisiko entsprechend für Jüngere vertretbar ist, geht es auch um das Vermeiden von Leid durch die Krankheit.

Massenimpfungen für ein Risiko von 0,00X% sind kriminell.
Die Nachteile überwiegen, nicht nur die Nebenwirkungen des Impfens, sondern auch der höhere Mutationsdruck für das Virus.

Man erzeugt durch Massenimpfen nicht gefährdeter Gruppen nur gefährlichere Mutationen.

Du bist allerdings zu dumm, um das zu verstehen, geschweige denn, dass es hier um ganz andere Ziele geht, als Gesundheitsschutz der Bevölkerung.

---

sibilla
13.08.2021, 11:04
Bei dir muss ja mein Forenfreund sunbeam auch plump antworten dass es in deine Birne rein geht.

ich denke, da ist diesbezüglich hopfen und malz verloren.

und das ist das, was ich schon vermehrt geschrieben habe, solche eifrigen missionierer, die auch noch behaupten, sie seien ärzte und nur dem patienten verpflichtet, hasse ich wie die pest. :basta:

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:05
Was jetzt Jugendliche oder unter 50 Jährige? Das ist ein ziemlich breiter Unterschied.
Übrigens Impfen wir auch gegen andere Erkrankungen mit sehr geringer Todesrate, wie Masern oder Polio.

Ich kann es nur noch mal betonen. Davon abgesehen, dass ich auch das Leben der Älteren für schützenswert halte und das Impfrisiko entsprechend für Jüngere vertretbar ist, geht es auch um das Vermeiden von Leid durch die Krankheit.

Masern und Polio = Totimpfstoffe.

brain freeze
13.08.2021, 11:06
ich bin gegen eine Impfung für U30. Ich diskutiere gerade mit wifey, die lässt sich von Deltageschichten bei Kindern in US ins Bockshorn jagen…. :auro: Da hört es selbst bei mir auf.

Nur interessiert das niemanden, wo Opportunisten ihre scheinbaren Schmerzgrenzen ziehn.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:06
ich denke, da ist diesbezüglich hopfen und malz verloren.

und das ist das, was ich schon vermehrt geschrieben habe, solche eifrigen missionierer, die auch noch behaupten, sie seien ärzte und nur dem patienten verpflichtet, hasse ich wie die pest. :basta:

Wie ich immer wieder sehe. Nebenwirkungen, vernachlässigbar. Geimpfte stecken nicht an, die dreisteste Lüge.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:07
Nur interessiert das niemanden, wo Opportunisten ihre scheinbaren Schmerzgrenzen ziehn.

Admendment impfte den Sohn mit 12.

Flaschengeist
13.08.2021, 11:08
Wie soll ich dadurch zur Verbreitung beitragen?


Weil Du das Virus ungehemmt verbreitest, in der Annahme das könne nicht geschehen.

brain freeze
13.08.2021, 11:08
Admendment impfte den Sohn mit 12.

Sagt er.

Empirist
13.08.2021, 11:09
Massenimpfungen für ein Risiko von 0,00X% sind kriminell.
Die Nachteile überwiegen, nicht nur die Nebenwirkungen des Impfens, sondern auch der höhere Mutationsdruck für das Virus.

Man erzeugt durch Massenimpfen nicht gefährdeter Gruppen nur gefährlichere Mutationen.

Du bist allerdings zu dumm, um das zu verstehen, geschweige denn, dass es hier um ganz andere Ziele geht, als Gesundheitsschutz der Bevölkerung.

---


Ok, der Verschwörungsbullshit ist zwar witzig, aber es geht hier ja um seriöse Diskussion, wie du so gerne betonst.
Der Mutationsdruck ist natürlich ein Problem, vor allem wenn man so impft wie wir, da bin ich vollkommen bei dir. Deswegen muss man eigentlich ein wesentlich höheres Tempo ansetzen.

Du kannst das mit den Nachteilen ja gerne so sehen, von der Population her betrachtet, ist das aber eine nicht haltbare Behauptung. Zumal ja eben genau das Impfen nur eines gewissen Teils der Bevölkerung den von dir angesprochenen Mutationseffekt verstärkt. Dann kann das Virus nämlich auf unzählige Kontakte zwischen geimpft-ungeimpft zurückgreifen, immer und immer wieder und sich dadurch noch viel besser ausprobieren.

Empirist
13.08.2021, 11:09
Weil Du das Virus ungehemmt verbreitest, in der Annahme das könne nicht geschehen.

Wieso, ich bewege mich ja weiter mit den Vorsichtsmaßnahmen....

Flaschengeist
13.08.2021, 11:11
Sagt er.

99 Testballons... auf ihrem Weg ins HPF

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:11
Massenimpfungen für ein Risiko von 0,00X% sind kriminell.
Die Nachteile überwiegen, nicht nur die Nebenwirkungen des Impfens, sondern auch der höhere Mutationsdruck für das Virus.

Man erzeugt durch Massenimpfen nicht gefährdeter Gruppen nur gefährlichere Mutationen.

Du bist allerdings zu dumm, um das zu verstehen, geschweige denn, dass es hier um ganz andere Ziele geht, als Gesundheitsschutz der Bevölkerung.

---

Logisch sind die Ziele andere. Den Alarmismus erkennt sogar Wagenknecht und paar Journalisten.


Das Frechste überhaupt. Es geht nicht um den Impfling, es geht um den Geimpften der nicht mehr anstecken kann.
Es ist genau umgekehrt.

Klopperhorst
13.08.2021, 11:11
ich bin gegen eine Impfung für U30. Ich diskutiere gerade mit wifey, die lässt sich von Deltageschichten bei Kindern in US ins Bockshorn jagen…. :auro: Da hört es selbst bei mir auf.

Ich bin gegen Impfungen unter 60.
Impfungen waren mal nur für gefährdete Gruppen angedacht, z.B. bei Reisen in Risikogebiete.
Wer Nicht-Risiko-Gruppen präventiv massenimpfen will, ist ein Menschheitsverbrecher.

Dadurch wird nur zusätzlicher Mutationsdruck auf das mutationsfreudige Corona-Virus aufgebaut.
Deswegen ist es auch Unsinn, mit Polio zu kommen. Das ändert sich vom Aufbau nie.

Influenza und Corona-Viren ändern sich dauernd.
Wenn Impfdruck erzeugt wird, erhöht sich nur die Gefährlichkeit des Virus, weil dieses gegen übertrainierte Immunsysteme angehen muss.

---

Differentialgeometer
13.08.2021, 11:12
Nur interessiert das niemanden, wo Opportunisten ihre scheinbaren Schmerzgrenzen ziehn.
Ebenso wie die Meinung von Dummschwätzern und Möchtegern-Besserwissern.

Empirist
13.08.2021, 11:12
Masern und Polio = Totimpfstoffe.


Die modernen Masernimpfstoffe sind zwar überweigend attenuierte Lebendimpfstoffe aber ja,gibt auch Totimpfstoffe.

Esreicht!
13.08.2021, 11:13
Wieso, ich bewege mich ja weiter mit den Vorsichtsmaßnahmen....

Interessant, dann wirst Du Dich auch beim nächsten Schwimmbad/Restaurantbesuch usw. (ab 23.08.)ebenso testen lassen wie dies von Ungeimpften gefordert wird?

kd

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:13
Sagt er.

Ich glaube das, der haut ja genug so dummes Zeug raus.

Empirist
13.08.2021, 11:14
Interessant, dann wirst Du Dich auch beim nächsten Schwimmbad/Restaurantbesuch usw. (ab 23.08.)ebenso testen lassen wie dies von Ungeimpften gefordert wird?

kd


Mache ich sowieso regelmäßig, das ist eigentlich das absolute Minimum.

Klopperhorst
13.08.2021, 11:14
Ok, der Verschwörungsbullshit ist zwar witzig, aber es geht hier ja um seriöse Diskussion, wie du so gerne betonst.
Der Mutationsdruck ist natürlich ein Problem, vor allem wenn man so impft wie wir, da bin ich vollkommen bei dir. Deswegen muss man eigentlich ein wesentlich höheres Tempo ansetzen.

Du kannst das mit den Nachteilen ja gerne so sehen, von der Population her betrachtet, ist das aber eine nicht haltbare Behauptung. Zumal ja eben genau das Impfen nur eines gewissen Teils der Bevölkerung den von dir angesprochenen Mutationseffekt verstärkt. Dann kann das Virus nämlich auf unzählige Kontakte zwischen geimpft-ungeimpft zurückgreifen, immer und immer wieder und sich dadurch noch viel besser ausprobieren.

Selbst dein Gott Lauterbach hat vor der höheren Gefährlichkeit des Virus beim Massenimpfen gewarnt.
Nennt sich in der Biologie Co-Evolution.

Du glaubst, das Virus geht nach dem Massenimpfen ein? Weit gefehlt, es ändert nur eine Strategie und wird aggressiver.

Man muss lernen, mit Erkältungsviren klarzukommen, sie saisonal und demografisch zuzulassen.
Nur so kann ein Virus endemisch werden.

---

Flaschengeist
13.08.2021, 11:15
Wieso, ich bewege mich ja weiter mit den Vorsichtsmaßnahmen....
Nein, da du dich in Sicherheit wiegst, was automatisch eine Verminderung Deiner Aufmerksamkeit mit sich bringt. Zudem ist Dein Bewegungsspielraum viel größer was wiederum zu mehr Kontakten mit potentiell gefährdeten Menschen führt, die sich bei Dir anstecken können.

hamburger
13.08.2021, 11:16
Von "Jungen" plötzlich auf "Jugendliche" umschwenken ist ein ziemlich unseriöser Trick.
Jung ist eine viel breitere Kategorie als Jugendlich.

Wobei ich auch da keine generelle Notwendigkeit sehe, sondern Abwägungsentscheidungen.
Faktoren wie besonders gefährdete Verwandte, besonders diese im gleichen Haushalt, beim Jugendlichen bestehende Vorerkrankungen mit Risikofaktor oder eine Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle könnten zum Beispiel eine Impfung sinnvoll bzw. notwendig machen.

Dein Impfwahn beruht auf einer vergangenen Ideologie, die der Nazis, die mit Eutanasie und Menschenversuchen eine gesunde Rasse züchten wollten.
Du bist so unsagbar dumm, dass du es nicht einmal merkst, dass Eingriffe in den Körper immer der Zustimmung des Betroffenen bedürfen.
Deswegen muss auch vorher jeder unterschreiben, den Arzt von der Haftung frei zustellen.
Corona ist vergleichbar mit Influenza, sogar weniger infektiös, was ich hier schon einmal von Statistika gepostet habe.
Menschen wie dich, die so eine Ideologie verbreiten sollte man einsperren....

Empirist
13.08.2021, 11:17
Selbst dein Gott Lauterbach hat vor der höheren Gefährlichkeit des Virus beim Massenimpfen gewarnt.
Nennt sich in der Biologie Co-Evolution.

Du glaubst, das Virus geht nach dem Massenimpfen ein? Weit gefehlt, es ändert nur eine Strategie und wird aggressiver.

Man muss lernen, mit Erkältungsviren klarzukommen, sie saisonal und demografisch zuzulassen.
Nur so kann ein Virus endemisch werden.

---


Von Lauterbach halte ich garnichts aber gut.
Es ist noch immer kein Erkältnugsvirus, diese Behauptung ist dümmlichste Verunglimpfung.

Natürlich hört das Virus nicht auf, man wird diese Impfung in die Jahresimpfungen gegen Grippe eingliedern müssen, das ist aber nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Empirist
13.08.2021, 11:18
Nein, da du dich in Sicherheit wiegst, was automatisch eine Verminderung Deiner Aufmerksamkeit mit sich bringt. Zudem ist Dein Bewegungsspielraum viel größer was wiederum zu mehr Kontakten mit potentiell gefährdeten Menschen führt, die sich bei Dir anstecken können.


Ich weiß schon selber was ich mache und zwar deutlich besser als du.

Empirist
13.08.2021, 11:19
Dein Impfwahn beruht auf einer vergangenen Ideologie, die der Nazis, die mit Eutanasie und Menschenversuchen eine gesunde Rasse züchten wollten.
Du bist so unsagbar dumm, dass du es nicht einmal merkst, dass Eingriffe in den Körper immer der Zustimmung des Betroffenen bedürfen.
Deswegen muss auch vorher jeder unterschreiben, den Arzt von der Haftung frei zustellen.
Corona ist vergleichbar mit Influenza, sogar weniger infektiös, was ich hier schon einmal von Statistika gepostet habe.
Menschen wie dich, die so eine Ideologie verbreiten sollte man einsperren....

Und ich schrieb wo, das Zustimmung nicht notwendig sei?
Klar, dass du sowas forderst, das tun schwache Menschen immer.

Klopperhorst
13.08.2021, 11:20
... Es ist noch immer kein Erkältnugsvirus, diese Behauptung ist dümmlichste Verunglimpfung. ...

Doch, aber du hast in Biologie nie aufgepasst.
Der Stamm der Corona-Viren ist seit den 1960'ern bekannt, es gibt dort mind. 4 Gruppen.
Und dieses "neue" Corona-Virus nennt sich auch SARS2, ja warum wohl?
Weil es schon bekannt war und nur leicht abgewandelt wieder auftrat.

Immunsysteme können Viren in ganzen Kategorien bekämpfen.
Vielleicht hattest du schon mal eine Infektion mit Corona Gruppe A, vielleicht in der Kindheit.

Dann kann dein Immunsystem bereits das "neue" Virus aus diesem Stamm matchen.
Beweis sind auch die gefundenen Antikörper ohne Impfungen, siehe Studie aus Dänemark.

---

Flaschengeist
13.08.2021, 11:21
Ich weiß schon selber was ich mache und zwar deutlich besser als du.

Das glaube ich Dir. Und wenn es Deine Mission ist, den Virus zu verbreiten und deine Mitmenschen anzustecken dann machst Du auch alles richtig.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:23
Die modernen Masernimpfstoffe sind zwar überweigend attenuierte Lebendimpfstoffe aber ja,gibt auch Totimpfstoffe.

Auch Lebendimpfstoff, wäre ok, der wird in Minidosis gespritzt um das Immunsystem zu aktivieren. Kein Genzeug bitte. Ob was dran ist, daß der Genimpfstoff Zellen umprogrammiert ? kann sein, kann nicht sein. Bill Gates hat sich keinen Rum mit Impfungen verschafft in Indien, muss man wissen.

Empirist
13.08.2021, 11:25
Doch, aber du hast in Biologie nie aufgepasst.
Der Stamm der Corona-Viren ist seit den 1960'ern bekannt, es gibt dort mind. 4 Gruppen.
Und dieses "neue" Corona-Virus nennt sich auch SARS2, ja warum wohl?
Weil es schon bekannt war und nur leicht abgewandelt wieder auftrat.

Immunsysteme können Viren in ganzen Kategorien bekämpfen.
Vielleicht hattest du schon mal eine Infektion mit Corona Gruppe A, vielleicht in der Kindheit.

Dann kann dein Immunsystem bereits das "neue" Virus aus diesem Stamm matchen.
Beweis sind auch die gefundenen Antikörper ohne Impfungen, siehe Studie aus Dänemark.

---

Was daraus noch immer keine Erkältung macht....
Erkältung ist zum einen keine medizinisch ordentlich definierte "Erkrankung", sondern ein umgangssprachliches Sammelsurium verschiedenster Erkrankungen, die unter anderem Nase, Rachen und Bronchien reizen.

Nicht umsonst haben wir Unterschiedungen trotz ähnlicher Symptome und führen eine Bestimmung der Noxe durch.
Ein paar Basics der Evolution aufzuzählen ist noch nicht mal ein Argument.

hamburger
13.08.2021, 11:25
Und ich schrieb wo, das Zustimmung nicht notwendig sei?
Klar, dass du sowas forderst, das tun schwache Menschen immer.

Du willst Ungeimpften den Versicherungsschutz entziehen, du willst Ungeimpfte vom Leben ausschließen....
Du bist ein würdiger Nachfolger der Nazi Ideologie, die den zwang auf anders orientierte Menschen ausübt.
Wer dein Auftraggeber ich weiß ich...noch nicht.
Aber so viel Schwachsinn, wie du schreibst ist unnormal....oder liegt es an deiner Impfung?

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:25
Das glaube ich Dir. Und wenn es Deine Mission ist, den Virus zu verbreiten und deine Mitmenschen anzustecken dann machst Du auch alles richtig.

Und von Merkel und Grünen grüne Punkte bekommt und überall Einlass gewährt wird.

kotzfisch
13.08.2021, 11:26
Bei den Anredepronomen der persönlichen Anrede (du, dich, dein, dir, ihr, euch, euer) ist Kleinschreibung immer korrekt. In Ausnahmefällen, nämlich wenn die angesprochene (n) Person (en) persönlich bekannt sind und direkt adressiert werden (also in Briefen, E-Mails, SMS etc.), darf weiterhin großgeschrieben werden.

Und nu?

Nein.Old school.
Davon verstehst Du nichts.
Deine "neue" Rechtschreibung interessiert keine Sau.
Und nu?

Empirist
13.08.2021, 11:26
Auch Lebendimpfstoff, wäre ok, der wird in Minidosis gespritzt um das Immunsystem zu aktivieren. Kein Genzeug bitte. Ob was dran ist, daß der Genimpfstoff Zellen umprogrammiert ? kann sein, kann nicht sein. Bill Gates hat sich keinen Rum mit Impfungen verschafft in Indien, muss man wissen.

Jetzt kommt wieder der Gates Müll, ok. Kannst du dir bei mir sparen.
Dir ist schon klar, dass Viren einfach genau das machen, was ein Vektorimpfstoff macht oder?

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:27
Es ist nicht lange her, da blickte die Welt erstaunt auf Israel. Das kleine Land hatte nicht nur weitsichtig ausreichende Mengen an Impfstoff bestellt. Es gelang der Regierung in einem logistischen Kraftakt, die Bevölkerung schneller zu impfen als alle anderen Länder.

Bereits im April hatte Israel als erstes Land die Wirtschaft wieder vollständig geöffnet. Die Maskenpflicht wurde abgeschafft, Theater und Kino, Schwimmbäder und Fitnesscenter öffneten wieder. Der schnelle Sieg über das Virus, wenn er überhaupt irgendwo möglich schien – dann in Israel.

Jetzt, gut ein halbes Jahr später, macht sich Ernüchterung breit. Seit einigen Wochen steigen die Infektionszahlen rasant an. Die Regierung publiziert düstere Szenarien. Die Zahl der mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingelieferten Patienten werde sich alle zehn Tage verdoppeln, warnt sie. Innerhalb von vier Wochen könnten es 4800 Menschen sein, wovon bei der Hälfte mit schweren Krankheitsverläufen zu rechnen sei.

Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, hat die Regierung Beschränkungen eingeführt. Außerdem hat sie in einer groß angelegten PR-Kampagne alle doppelt geimpften über 60-Jährigen aufgefordert, sich eine dritte Dosis geben zu lassen.

Die Regierung hat die Anwendung des sogenannten „grünen Passes“ auf fast alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausgedehnt. Um zu öffentlichen Plätzen Zutritt zu erhalten, müssen Personen ab drei Jahren ein Zertifikat vorweisen, mit dem sie nachweisen können, dass sie entweder geimpft, negativ getestet oder genesen sind.

Impfkritiker sehen sich bestätigt

Für private und öffentliche Veranstaltungen gelten wieder Personenhöchstzahlen. Als letzte Option zur Eindämmung der Epidemie spricht die Regierung von einem weiteren vollständigen Lockdown. Damit will die Regierung diejenigen überzeugen, die sich bisher geweigert haben, sich impfen zu lassen.

Sollte es zum Lockdown kommen, steht das mögliche Datum bereits fest: Anfang September, dem Beginn der jüdischen Feiertage Neujahr und Jom Kippur (Versöhnungsfest). Dann treffen sich traditionellerweise Familien und Großeltern. Ein Lockdown während der Feiertage könnte nicht nur die Ansteckungskette unterbrechen.





hahahaha geimpftes Israel.

Klopperhorst
13.08.2021, 11:27
Was daraus noch immer keine Erkältung macht....

Weniger als eine Erkältung für Jüngere, wie das Klinikum Fürth analysiert hat.
Es gibt bei Jüngeren keine schweren Fälle, im Gegensatz zu Influenza.


https://www.youtube.com/watch?v=kOOi_dge6zs&t=1s

---

Empirist
13.08.2021, 11:27
Du willst Ungeimpften den Versicherungsschutz entziehen, du willst Ungeimpfte vom Leben ausschließen....
Du bist ein würdiger Nachfolger der Nazi Ideologie, die den zwang auf anders orientierte Menschen ausübt.
Wer dein Auftraggeber ich weiß ich...noch nicht.
Aber so viel Schwachsinn, wie du schreibst ist unnormal....oder liegt es an deiner Impfung?


Oha, jetzt habe ich schon einen Auftraggeber, das ist aber spannend.
Wusste garnicht, dass man sich mit Zeitvertreib in einem kleinen Forum Geld verdienen kann...

Empirist
13.08.2021, 11:29
Weniger als eine Erkältung für Jüngere, wie das Klinikum Fürth analysiert hat.
Es gibt bei Jüngeren keine schweren Fälle, im Gegensatz zu Influenza.

---


Was uns eine Warnung sein sollte, wenn man sich mit der Geschichte der Influenza beschäftigt. Die spanische Grippe als Mutationsform der Influenca kommt direkt als Beispiel.

sunbeam
13.08.2021, 11:30
Weniger als eine Erkältung für Jüngere, wie das Klinikum Fürth analysiert hat.
Es gibt bei Jüngeren keine schweren Fälle, im Gegensatz zu Influenza.


https://www.youtube.com/watch?v=kOOi_dge6zs&t=1s

---

Hoffentlich schreitet die Politik ein und steckt diese fränkischen Corona-Leugner nach Stammheim! Unfassbar so was!

Klopperhorst
13.08.2021, 11:30
Was uns eine Warnung sein sollte, wenn man sich mit der Geschichte der Influenza beschäftigt. Die spanische Grippe als Mutationsform der Influenca kommt direkt als Beispiel.

Dann solltest du Jüngere lieber gegen Influenza impfen, als gegen Corona.
Die Statistik des Klinikums Fürth ist eindeutig, es gibt keine doppelten Peaks, wie bei Influenza (Ältere und Jüngere).
Bei Corona gibt es nur einen Peak bei Älteren.

---

kotzfisch
13.08.2021, 11:31
Was daraus noch immer keine Erkältung macht....
Erkältung ist zum einen keine medizinisch ordentlich definierte "Erkrankung", sondern ein umgangssprachliches Sammelsurium verschiedenster Erkrankungen, die unter anderem Nase, Rachen und Bronchien reizen.

Nicht umsonst haben wir Unterschiedungen trotz ähnlicher Symptome und führen eine Bestimmung der Noxe durch.
Ein paar Basics der Evolution aufzuzählen ist noch nicht mal ein Argument.

Gibts das auf deutsch?

sunbeam
13.08.2021, 11:32
Was uns eine Warnung sein sollte, wenn man sich mit der Geschichte der Influenza beschäftigt. Die spanische Grippe als Mutationsform der Influenca kommt direkt als Beispiel.

Dein Versuch alle Lebensrisiken zu minimieren und vor lauter Angst sämtliche Freiheiten abzubauen in allen Ehren, aber irgendwann ist der Spaß auch mal gut. Ihr hattet jetzt 18 Monate Zeit Eure Psychose maximal auszuleben. Irgendwann langt‘s.

Dr Mittendrin
13.08.2021, 11:35
Jetzt kommt wieder der Gates Müll, ok. Kannst du dir bei mir sparen.
Dir ist schon klar, dass Viren einfach genau das machen, was ein Vektorimpfstoff macht oder?

Das ist kein Gatesmüll, er hat Menschen geopfert und deswegen hat Indien einen Haftbefehl. Der Staat wird von einer mächtigen Milliardärselite gesteuert WHO, UNO, NGOs


Deswegen bin ich gegen Masken, denn eine schwache Virenlast trainiert das Immunsystem.

Empirist
13.08.2021, 11:35
Dann solltest du Jüngere lieber gegen Influenza impfen, als gegen Corona.
Die Statistik des Klinikums Fürth ist eindeutig, es gibt keine doppelten Peaks, wie bei Influenza (Ältere und Jüngere).
Bei Corona gibt es nur einen Peak bei Älteren.

---

Natürlich sollte man auch gegen Influenca Impfen, das ist ja völlig klar.
Ändert nichts an der Notwendigkeit der Coronaimpfung, wie du ja sehr schön dargestellt hast mit der Gefahr der begrenzten Impfungen.

Klopperhorst
13.08.2021, 11:38
Natürlich sollte man auch gegen Influenca Impfen, das ist ja völlig klar.
Ändert nichts an der Notwendigkeit der Coronaimpfung, wie du ja sehr schön dargestellt hast mit der Gefahr der begrenzten Impfungen.

Wo keine Gefahr, da muss auch nicht geimpft werden.
In Altenheimen oder bei schwer Vorerkrankten kann ich das ja noch verstehen.
Aber die Masse der Bevölkerung durchzuimpfen, ist Wahnsinn und wird wie beim Zauberlehrling nur ein aggressiveres Virus zur Folge haben.

Nochmal:
Corona hat kein Massensterben produziert, wäre es wirklich gefährlich, würden sie wie gesagt keine Werbung fürs Impfen machen müssen,
weil jeder im persönlichen Umfeld schwere Fälle, auch bei Jüngeren und Gesunden, kennen würde und freiwillig in die Praxis rennen würde.

---

KatII
13.08.2021, 11:39
Wenn die Geimpften weg sind, bleibt ja immer noch der Gen-Code in der Gates-Bibliothek. Dann können Klone produziert werden, die dann im Besitz der Shareholder sind. Aftermarket gut durchdacht!

KatII
13.08.2021, 11:44
Dein Versuch alle Lebensrisiken zu minimieren und vor lauter Angst sämtliche Freiheiten abzubauen in allen Ehren, aber irgendwann ist der Spaß auch mal gut. Ihr hattet jetzt 18 Monate Zeit Eure Psychose maximal auszuleben. Irgendwann langt‘s.

Er läuft auch mit Helm spazieren. Einmal Vollkasko, immer Vollkasko. :sark:

Zu jeder Impfung sollte so ein Helm mitgegeben werden :haha:

https://www.sanitaetshaus-rosenhaeger.de/upload/cache/phpThumb_cache_srce0d3114763bc92048eb657ca730fc669 _parf0ecfbb65ad55468eb44b8d6b862db06_dat1491905983 .jpeg

hamburger
13.08.2021, 11:50
Oha, jetzt habe ich schon einen Auftraggeber, das ist aber spannend.
Wusste garnicht, dass man sich mit Zeitvertreib in einem kleinen Forum Geld verdienen kann...

Ja, die Bundesregierung hat ja schon vor einiger Zeit offiziell Influencer dafür gesucht.....aber das weißt du sicher

phantomias
13.08.2021, 11:59
das wirst du doch nicht wirklich glauben.
Das sind Geschichten, die sie sich ausdenken um die Leute zu erschrecken und in die Knie zu zwingen, dass sie sich reumütig alsbald impfen lassen.

Falls an der Geschichte was Wahres dran sein sollte, dann hätte diesen armen Mann eine Impfung nicht gerettet.
Es soll den Dummen nur so Glauben gemacht werden.

Wenn unsere Regierung es nicht so nötig hätte, würde sie nicht winseln und betteln, dass sich alle impfen ließen.
Die kindischen Machenschaften die mittlerweile an den Tag gelegt werden (Ungeimpfte ausgrenzen, dafür Bratwurstsemmel als Belohnung für eine Impfung)
kann doch nur jemanden faszinieren, der sich mit der Thematik nicht im geringsten auseinander gesetzt hat.

Du sitzt einem gewaltigen Denkfehler auf: "Unsere Regierung" ruft doch nicht zum Impfen auf, weil sie all die Langsamdenker, Trantüten und Impfverweigererer ärgern will oder weil dahinter eine finstere Absicht steckt. Es geht darum, dass unser Land diese Pandemie mit all ihren negativen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft möglichst schnell hinter sich lassen kann. So wie die Briten das mit ihrer relativ hohen Impfquote mittlerweile offensichtlich geschafft haben.
Und es geht natürlich noch einmal darum, dass möglichst wenige Menschen der wohl unausweichlichen vierten Welle zum Opfer fallen und unser Gesundheitssystem belasten. Dazu gehören auch Leute wie du. Vielleicht verstehst du das ja noch rechtzeitig. Was passiert, wenn die Uninformierten und Uneinsichtigen in der Mehrheit sind, kannst du gerade in Texas und Florida betrachten.

navy
13.08.2021, 12:07
Du sitzt einem gewaltigen Denkfehler auf: "Unsere Regierung" ruft doch nicht zum Impfen auf, weil sie all die Langsamdenker, Trantüten und Impfverweigererer ärgern will oder weil dahinter eine finstere Absicht steckt. Es geht darum, dass unser Land diese Pandemie mit all ihren negativen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft möglichst schnell hinter sich lassen kann. So wie die Briten das mit ihrer relativ hohen Impfquote mittlerweile offensichtlich geschafft haben.
...............

Blödsinn, das muss ja unbedingt verbreitet werden. Die Lockdown Verursacher, haben das zu verantworten, eine rein kriminelle Bande. Die Namen sind ja bekannt.

Masken, können keine Viren abhalten, aber war ein Super Betrugs Geschäft, gefälschten Müll über zu verkaufen, einem korrupten Politiker. Ebenso die Müll PCR Tests, reiner Betrug

DWN Express
Neueste Nachrichten...
Masken verschwinden in Dänemark aus Bussen und Bahnen
1 Std
Ab Samstag muss man in Dänemark in Bus, Bahn oder Fähre keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, wie das dänische Verkehrsministerium am Freitag mitteilte. Grund dafür ist, dass die Empfehlung der

antiseptisch
13.08.2021, 12:08
Eine Impfung erweist sich als " Infektionsbooster " !

Wer sich jetzt noch impfen lässt legt es darauf an zu erkranken , also nicht die Ungeimpften sind die " Pandemietreiber " sondern die geimpften !

Und was wird den Staatsoberhäuptern einfallen , noch mehr impfen , weil die Impfung zwar nicht die Ansteckung verhindert , sondern nur " schwere Krankheitsverläufe , was allerdings auch nicht stimmt oder warum liegen in Israel

soviel geimpfte in Krankenhäusern ?
Der Reflex "Bei mehr positiv Getesteten einfach noch mehr impfen" ist noch lange nicht abgetötet. Der Leidensprozess muss offensichtlich noch weiter voranschreiten. Typisch für Lemminge.

KatII
13.08.2021, 12:09
Du sitzt einem gewaltigen Denkfehler auf: "Unsere Regierung" ruft doch nicht zum Impfen auf, weil sie all die Langsamdenker, Trantüten und Impfverweigererer ärgern will oder weil dahinter eine finstere Absicht steckt. Es geht darum, dass unser Land diese Pandemie mit all ihren negativen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft möglichst schnell hinter sich lassen kann. So wie die Briten das mit ihrer relativ hohen Impfquote mittlerweile offensichtlich geschafft haben.
Und es geht natürlich noch einmal darum, dass möglichst wenige Menschen der wohl unausweichlichen vierten Welle zum Opfer fallen und unser Gesundheitssystem belasten. Dazu gehören auch Leute wie du. Vielleicht verstehst du das ja noch rechtzeitig. Was passiert, wenn die Uninformierten und Uneinsichtigen in der Mehrheit sind, kannst du gerade in Texas und Florida betrachten.
Und immer schön den Kopf schützen! :fizeig:

antiseptisch
13.08.2021, 12:12
Ich kenne einen, der Corona hatte. Er wurde unbehandelt weggesperrt laut Gesetz und hats trotzdem überlebt, ist jetzt gesund. War drei Wochen lang krank. Die Impfschäden werden jetzt immer sichtbarer; gestern jemand mit einem blutunterlaufenem Auge, Thrombose; dann einer mit Ausschlag an den Armen. Dann einer mit Gürtelrose.
Ich kenne eine Brasilianerin, die im April 2020 Corona durchmachte, zwei Wochen mit hohem Fieber im Bett lag, im März 2021 immer noch zu hohe Antikörperwerte hatte, die sich der Arzt nur durch eine zweite Infektion, kurz zuvor erklären konnte, und die sich diesen Mai impfen ließ. All mein Reden und Einwirken auf sie nützte nichts. Nach der Impfe lag sie wieder zwei Tage im Bett. Und der Immuneffekt der vermutlich zwei Infektionen ist nun auch dahin. Spätestens jetzt habe ich das Interesse an ihr verloren. Wer nicht hören will, muss fühlen.

Lykurg
13.08.2021, 12:16
Die beliefen sich bei mir auf sage und schreibe 0 Euro, wie bei der alles überwiegenden Mehrzahl Geimpfter und das schon seit Jahrzehnten.
Das "die bösen Impfungen" Märchen ist so alt wie Impfungen selbst und einfach Quatsch.

Deine Impffolgen sind bei Millionen zunächst völlig unwichtig, Trollhirn. Auch meine Corona-Kosten sind bei 0 und das bleiben sie auch. Keine Ahnung für welche Pharmakonzerne du hier trollst, aber du verbreitest offen Lügen

Dr Mittendrin
13.08.2021, 12:39
Die beliefen sich bei mir auf sage und schreibe 0 Euro, wie bei der alles überwiegenden Mehrzahl Geimpfter und das schon seit Jahrzehnten.
Das "die bösen Impfungen" Märchen ist so alt wie Impfungen selbst und einfach Quatsch.

Das hat schon Edward Jenner im 18. Jahrhundert erfahren und witzigerweise sind die Argumente der Impfgegner heute essentiell kaum anders als bei der Einführung der ersten Pockenimpfpflicht (Großbritannien in den 1850ern).
Auch das Argumentschema ist eigentlich immer gleich und immer gleich lächerlich. Man siehe die (im Nachhinein als Fälschung) enttarnte und physiologisch komplett unsinnige Behauptung des Zusammenhangs zwischen Impfungen und Störungen des Autsimusspektrums.




Es ist nicht lange her, da blickte die Welt erstaunt auf Israel. Das kleine Land hatte nicht nur weitsichtig ausreichende Mengen an Impfstoff bestellt. Es gelang der Regierung in einem logistischen Kraftakt, die Bevölkerung schneller zu impfen als alle anderen Länder.

Bereits im April hatte Israel als erstes Land die Wirtschaft wieder vollständig geöffnet. Die Maskenpflicht wurde abgeschafft, Theater und Kino, Schwimmbäder und Fitnesscenter öffneten wieder. Der schnelle Sieg über das Virus, wenn er überhaupt irgendwo möglich schien – dann in Israel.

Jetzt, gut ein halbes Jahr später, macht sich Ernüchterung breit. Seit einigen Wochen steigen die Infektionszahlen rasant an. Die Regierung publiziert düstere Szenarien. Die Zahl der mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingelieferten Patienten werde sich alle zehn Tage verdoppeln, warnt sie. Innerhalb von vier Wochen könnten es 4800 Menschen sein, wovon bei der Hälfte mit schweren Krankheitsverläufen zu rechnen sei.

Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, hat die Regierung Beschränkungen eingeführt. Außerdem hat sie in einer groß angelegten PR-Kampagne alle doppelt geimpften über 60-Jährigen aufgefordert, sich eine dritte Dosis geben zu lassen.

Die Regierung hat die Anwendung des sogenannten „grünen Passes“ auf fast alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausgedehnt. Um zu öffentlichen Plätzen Zutritt zu erhalten, müssen Personen ab drei Jahren ein Zertifikat vorweisen, mit dem sie nachweisen können, dass sie entweder geimpft, negativ getestet oder genesen sind.

Impfkritiker sehen sich bestätigt

Für private und öffentliche Veranstaltungen gelten wieder Personenhöchstzahlen. Als letzte Option zur Eindämmung der Epidemie spricht die Regierung von einem weiteren vollständigen Lockdown. Damit will die Regierung diejenigen überzeugen, die sich bisher geweigert haben, sich impfen zu lassen.

Sollte es zum Lockdown kommen, steht das mögliche Datum bereits fest: Anfang September, dem Beginn der jüdischen Feiertage Neujahr und Jom Kippur (Versöhnungsfest). Dann treffen sich traditionellerweise Familien und Großeltern. Ein Lockdown während der Feiertage könnte nicht nur die Ansteckungskette unterbrechen.



https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/israel-warnsignal-auch-f%C3%BCr-andere-l%C3%A4nder-der-impfweltmeister-st%C3%B6%C3%9Ft-an-grenzen/ar-AANffoH?ocid=msedgntp

antiseptisch
13.08.2021, 12:47
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.

Bei konstant 470 Intensivpatienten, die vermutlich auch ohne Corona da liegen würden? Müssen ja echt sauteure medizinische Maßnahmen sein, die diese verursachen. Diese massiven Mehrkosten spuken nur in deinem Kleinhirn als Angst- und Panikattacke rum.

antiseptisch
13.08.2021, 12:48
Das hat jetzt welcher der beiden angeblich gesagt?
Außerdem macht meine Meinung niemanden mundtot und ich fordere hier auch nicht Impfkritiker vom Zugang zu Medien... auszuschließen.
Als wenn du die herrschende Praxis mit deinen eigenen Absichten ungeschehen machen könntest. An Lächerlichkeit und Überheblichkeit nicht zu überbieten.

schlaufix
13.08.2021, 12:49
Die Bezeichnung, die du schon mal bekommen hast, will ich dir mal in Erinnerung rufen, Dummfix.

Ich selbst entscheide, was ich mit meinem Geld mache...und wofür ich es ausgebe. Der Test ist sinnlos und für die Schafe bestimmt. Weil ich kein Tier bin, lasse ich mich weder testen noch impfen. Also lauf zurück zu deiner Herde....in der Wildnis ist es zu gefährlich für dich

Dann solltest du anderen auch die Entscheidungen überlassen was sie mit ihrem Geld tun. Ausserdem hast du dich selbst als armes Häschen bezeichnet. Deshalb habe ich es ja gefettet.

schlaufix
13.08.2021, 12:51
Nein.Old school.
Davon verstehst Du nichts.
Deine "neue" Rechtschreibung interessiert keine Sau.
Und nu?

Alle Lügen, nun auch der Duden .

antiseptisch
13.08.2021, 12:53
Ahja, jetzt sind wieder die bösen Ausländer Schuld....
Ist eigentlich offensichtlich. Alle Millionenstädte haben Inzidenz über 40, Hamburg sogar über 60. Während es in der Ostzone noch viele einstellige Landkreise gibt. Und was haben die Millionenstädte: Reichlich Ausländer, oft mehr als 50%.

kotzfisch
13.08.2021, 12:54
Alle Lügen, nun auch der Duden .

Es gibt VOR und NACH der RS Reform, Du Kind.

schlaufix
13.08.2021, 13:00
Es gibt VOR und NACH der RS Reform, Du Kind.

Lass es sein. Du bist ein Depp. Nicht mal Fehler kannst du eingestehen. Wie Arm du bist im Geiste! Für mich ist das jetzt beendet weil es wenig Sinn macht mit jemandem zu Diskutieren der das Schwarze im Duden leugnet. Im leugnen scheinst du dich bestens auszukennen.

hamburger
13.08.2021, 13:22
Dann solltest du anderen auch die Entscheidungen überlassen was sie mit ihrem Geld tun. Ausserdem hast du dich selbst als armes Häschen bezeichnet. Deshalb habe ich es ja gefettet.

Ob ich arm oder reich bin weißt du nicht....und als Häschen habe ich dich gekennzeichnet, weil du, wie der Volksmund sagt, eine arme Sau bist.
Die Leute, die den Test mitmachen sollten gleichzeitig einen Intelligentest machen...denn wenn ich bestimmte Halstabletten nehme ist jeder Test negativ.
Das kannst du mangels Intelligenz nicht wissen...armes Häschen

Querfront
13.08.2021, 13:40
Das ist aus mehreren Gründen falsch.
A) Wir haben leider für die überwiegende Mehrheit das gehaltsabhängige GKV System. Wer sich nicht impfen lässt und anschließend behandlungsbedürftig erkrankt, verursacht teils massive Mehrkosten für Menschen, die diese Entscheidung nicht beeinflussen durften, zwingt diese also dazu die Konsequenzen seiner Entscheidung zu finanzieren, das ist klar asozial. Gibt noch weitere solcher Verhalten, aber das ist ein Problem der GKV generell.
B) Es gibt immer Personen die man nicht impfen kann und die als Non-Responder keinen Schutz entwickeln. Alleine um diejenigen zu schützen, sollte sich jeder der kann, impfen lassen.
C) Wer sich trotz Möglichkeit zu impfen nicht impfen lässt, maximiert das Risiko, Dritte anzustecken.
D) Gesundheitssysteme sind darauf angewiesen, dass Menschen sich möglichst optimal verhalten.


Du laberst gequirlte Scheiße. :lmaa:

Neu
13.08.2021, 13:41
Mal sehen, wann die Erkenntnis hier einsetzt:


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfgegner-usa-101.html

Die haben sie jetzt mit dem Radlader weggeschafft. Wie in Portugal.

Olliver
13.08.2021, 13:49
https://www.youtube.com/watch?v=mwkg2MM60TY

Xarrion
13.08.2021, 13:54
Idiot es geht nicht um einen Pieks, es geht um die Zerstörung des Immunsystems, Thrombosen etc

Das begreift dieser Möchtegern-Arzt sowieso nicht.

Ein billiger Schaumschläger eben.

sibilla
13.08.2021, 14:16
Und immer schön den Kopf schützen! :fizeig:

warum?

im kopf ist doch nix, was schützenswert wäre, oder?

der hat den kopf nur, damit es in den hals nicht hinein regnet, das ist aber auch alles. :)

oder, damit er das stroh nicht in der hand herumtragen muß.

sibilla
13.08.2021, 14:29
Es gibt VOR und NACH der RS Reform, Du Kind.

eben!

ich halte von der rechtschreibreform gar nix, verteidige unser scharfes ß bis zum gehtnichtmehr, weil einmalig auf der ganzen welt, und weiß, wie leicht man durch diese rsr ganze bücher eingestampft hat und im zuge dieser gleichzeitig das eine oder andere wunderbar umschreiben konnte, besonders die geschichtsbücher waren dadurch betroffen.

und ich stelle fest, weil fast keiner mehr weiß, was jetzt wie wo wann "richtig" geschrieben wird, wurden diese unmöglichen "rechtschreibprogramme" erfunden, keiner muß oder denkt mehr nach, weil .....

das sogenannte "richtige schreiben" übernimmt der pc und da kommen oft holpersteine raus, immer öfters ist dieser mist zum lachen, oder besser noch, an der abtrainierten intelligenz der menschen zu zweifeln und nur noch zum kopfschütteln.

ist aber nur meine kleine ureigene meinung und die gehört mir. :))

sibilla
13.08.2021, 14:32
Ob ich arm oder reich bin weißt du nicht....und als Häschen habe ich dich gekennzeichnet, weil du, wie der Volksmund sagt, eine arme Sau bist.
Die Leute, die den Test mitmachen sollten gleichzeitig einen Intelligentest machen...denn wenn ich bestimmte Halstabletten nehme ist jeder Test negativ.
Das kannst du mangels Intelligenz nicht wissen...armes Häschen

... da reichen schon die tictacs, die brennen dir die ganze gusche aus, da rührt sich an viren gar nix mehr. :D

Politikqualle
13.08.2021, 14:34
eben! ich halte von der Rechtschreibreform gar nix, ... :appl: ... Schwimmmeister , oder Fußballlehrbuch , Schrubbbesen , Flussschiffahrt , grifffest , Schlifffläche , Wolllappen , Dämmmaterial , Geschirrreiniger , Baletttanz , Wetturnier , Schritttempo ** usw. :crazy:

Bestmann
13.08.2021, 14:36
Die Gebrechen stellen sich auch bei dir ein, und zwar schneller, als du glaubst - als geimpfter.

Nu isser wech .

sibilla
13.08.2021, 14:40
... :appl: ... Schwimmmeister , oder Fußballlehrbuch , Schrubbbesen , Flussschifffahrt , grifffest , Schlifffläche , Wolllappen , Dämmmaterial , Geschirrreiniger , Baletttanz , Wettturnier , Schritttempo ** usw. :crazy:

du hast noch eins vergessen, was mich rasend macht, sind die drei s hintereinander.

massstäbe - maßstäbe, massband - maßband, oder das: buße tun - busse tun, das wird doch alles ganz anders ausgesprochen und bedeutet doch auch anderes wie maße - masse, maßkrug - masskrug ...... es ist zum kotzen, aber schau auf meine sig, die ich habe, seit ich hier bin.:)

Bestmann
13.08.2021, 14:45
Weil ich ca. in drei Stunden hier permanent gesperrt werde!

Also diese Deine "Vermutung" halte ich für fast unmöglich ,wer sollte sich das Wagen ?
Gruß Bestmann .

autochthon
13.08.2021, 14:46
Was habe ich mit der Schwalm zu tun? Reicht dein Horizont nur bis dahin? Hast du alles vergessen, was du mal über mich wusstest? Was für ein armer Irrer.

Du bist ein nichts, kleiner Rechnungswesendarsteller. Was sollte man sich da merken?

sibilla
13.08.2021, 14:46
Nu isser wech .

wo ist der hin? gesperrt? habe gar nix gelesen davon.

also ein hui und pfui, recht so. :happy:

KatII
13.08.2021, 14:48
warum?

im kopf ist doch nix, was schützenswert wäre, oder?

der hat den kopf nur, damit es in den hals nicht hinein regnet, das ist aber auch alles. :)

oder, damit er das stroh nicht in der hand herumtragen muß.

Es reicht, dass sie mit ihrer Impfsucht die Kassen belasten...

sibilla
13.08.2021, 14:51
Es reicht, dass sie mit ihrer Impfsucht die Kassen belasten...

... und uns nerven mit der permanenten missioniererei, die faxen habe ich mehr wie dick. :basta:

aber merkst was, es werden derer penetranten trolle immer mehr.

von wem werden die eigentlich bezahlt? oder die machen das echt freiwillig, dann ist das ja noch schlimmer.:bäh:

Bestmann
13.08.2021, 14:52
wo ist der hin? gesperrt? habe gar nix gelesen davon.

also ein hui und pfui, recht so. :happy:

Ich habe auch nur gelesen das die Moderation Ihren Pflichten nach gekommen ist !
Sicher wird der Verlustige nicht weiter vermisst !
Gruß Bestmann .

sibilla
13.08.2021, 14:52
Ich habe auch nur gelesen das die Moderation Ihren Pflichten nach gekommen ist !
Sicher wird der Verlustige nicht weiter vermisst !
Gruß Bestmann .

ganz bestimmt nicht, ich werde ihn nicht vermissen.

Neu
13.08.2021, 14:58
[
Wieso schreibst du das nicht dem User "Neu"!?
Ich gehe sehend durch die deutsche Landschaft. Ich untersuche niemanden.

antiseptisch
13.08.2021, 14:59
Du bist ein nichts, kleiner Rechnungswesendarsteller. Was sollte man sich da merken?
Du weichst aus. Du baust mental erheblich ab, kleiner Drogenstricher.

KatII
13.08.2021, 15:01
... und uns nerven mit der permanenten missioniererei, die faxen habe ich mehr wie dick. :basta:

aber merkst was, es werden derer penetranten trolle immer mehr.

von wem werden die eigentlich bezahlt? oder die machen das echt freiwillig, dann ist das ja noch schlimmer.:bäh:

Wahrscheinlich werden ihnen Boosterzusagen ohne anstehen (Schlange links) versprochen :?

Dr Mittendrin
13.08.2021, 15:01
Mal sehen, wann die Erkenntnis hier einsetzt:


https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/impfgegner-usa-101.html







https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/israel-warnsignal-auch-f%C3%BCr-andere-l%C3%A4nder-der-impfweltmeister-st%C3%B6%C3%9Ft-an-grenzen/ar-AANffoH?ocid=msedgntp


mir reicht so was.

Neu
13.08.2021, 15:02
Das sich nicht Impfen lassen, bei Möglichkeit es zu tun, ist nicht erst durch Corona zu einem asozialen Verhalten geworden, das ist es grundsätzlich.
Das war schon in den 80ern meine Meinung, man sieht es nur jetzt viel deutlicher als sonst.
Zyankali ist wirksamer und tötet schneller. Stimmt. Wenn altwerden asozial ist, hast du recht.

autochthon
13.08.2021, 15:03
Was habe ich mit der Schwalm zu tun? Reicht dein Horizont nur bis dahin? Hast du alles vergessen, was du mal über mich wusstest? Was für ein armer Irrer.


Du weichst aus. Du baust mental erheblich ab, kleiner Drogenstricher.

Sagen das "Mehrere"????

Kleiner Tinderficker?

ABAS
13.08.2021, 15:04
Ich gehe sehend durch die deutsche Landschaft. Ich untersuche niemanden.

Aha! Du bist vom SARS-CoV2 Hochrisikogebiet der Kanaren
ins Niedriginzidenzland Deutschland zurueckgefluechtet.
Hast Du Sorge um Deine Gesundheit? Dann lass Dich impfen!