PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahl-O-Mat 2021



Drache
05.09.2021, 14:00
Habe gerade mal den Wahl-O-Mat getestet.

71255

Ich dachte schon, da würde bei mir so etwas wie "Die Partei, welche am besten zu Ihnen paßt, ist seit 1945 verboten"! :D

Doppelstern
05.09.2021, 14:02
Habe gerade mal den Wahl-O-Mat getestet.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71255&stc=1

Ich dachte schon, da würde bei mir so etwas wie "Die Partei, welche am besten zu Ihnen paßt, ist seit 1945 verboten"! :D


Tja, das ist ein klares Ergebnis. Du bist ein Rechter, ein wahrer Patriot !

Drache
05.09.2021, 14:18
Tja, das ist ein klares Ergebnis. Du bist ein Rechter, ein wahrer Patriot !

Wobei ich die 41% für die Sozialdemokröten noch nicht ganz glauben kann.

Schwabenpower
05.09.2021, 14:21
Wobei ich die 41% für die Sozialdemokröten noch nicht ganz glauben kann.
Kommi :basta:

Doppelstern
05.09.2021, 14:36
Wobei ich die 41% für die Sozialdemokröten noch nicht ganz glauben kann.



Ich habe gerade auch die Wahl-O-mat Fragen beantwortet. Bei mir kommen aber keine Prozentangaben der einzelnen Parteien heraus. Das was mir als letztes angezeigt wird, sind die Wappen aller Parteien. Weiter komme ich nicht. Wenn ich den letzten Punkt anklicke,"weiter zum Ergebnis" dann erscheinen nur wieder die Wappen aller Parteien. Wie bekomme ich ein Ergebnis ?

Wuehlmaus
05.09.2021, 15:06
Ich habe gerade auch die Wahl-O-mat Fragen beantwortet. Bei mir kommen aber keine Prozentangaben der einzelnen Parteien heraus. Das was mir als letztes angezeigt wird, sind die Wappen aller Parteien. Weiter komme ich nicht. Wenn ich den letzten Punkt anklicke,"weiter zum Ergebnis" dann erscheinen nur wieder die Wappen aller Parteien. Wie bekomme ich ein Ergebnis ?

Das ist auch blöd am Wahl-O-Mat. Dann muss man die Parteien auswählen, von denen man die Einordnung haben möchte. Es werden leider nicht automatisch die besten und schlechtesten Treffer angezeigt.

Wuehlmaus
05.09.2021, 15:07
Tja, das ist ein klares Ergebnis. Du bist ein Rechter, ein wahrer Patriot !

Bei mir folgt die Basis dicht auf der AfD.

marion
05.09.2021, 15:13
Habe gerade mal den Wahl-O-Mat getestet.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71255&stc=1

Ich dachte schon, da würde bei mir so etwas wie "Die Partei, welche am besten zu Ihnen paßt, ist seit 1945 verboten"! :D

du könntest ja mal den link zu dem Teil mit reinstellen..

ich hatte den 2013 mal gemacht, da fanden sich Linke, Sozis &Consorten nach Beantwortung der Fragen voller Entsetzen als NPD Wähler wieder

Doppelstern
05.09.2021, 15:28
Das ist auch blöd am Wahl-O-Mat. Dann muss man die Parteien auswählen, von denen man die Einordnung haben möchte. Es werden leider nicht automatisch die besten und schlechtesten Treffer angezeigt.


Ich habe es jetzt nochmal gemacht. Jetzt hat es funktioniert, obwohl ich beim 1. mal auch Parteien gedrückt hatte.

Nun ja, hier mein Ergebnis


AFD 73,9
CDU 56,5
FDP 41,3
SPD 28,3
Linke 26,1
Grüne 23,9


War aber vorher schon klar für mich. Für mich gibt es nur noch AFD.

Smoker
05.09.2021, 15:32
1. NPD
2. AfD
3. III Weg
4. Bayernpartei
5. LKR
...
13. Frei Wähler
16. FDP
17. CDU

Schwabenpower
05.09.2021, 15:35
Das ist auch blöd am Wahl-O-Mat. Dann muss man die Parteien auswählen, von denen man die Einordnung haben möchte. Es werden leider nicht automatisch die besten und schlechtesten Treffer angezeigt.
Ganz unten kannst Du ein Häkchen für "alle Parteien" setzen

Silencer
05.09.2021, 16:07
Bei mir sieht es so aus:

1. III Weg
2. Unabhängige
3. AfD
......
13. CDU/CSU
......
21. FDP
.......
28. SPD
......
36. Die Linke (vorletzte)
37. Grüne (letzte)

Und die Blödhammel in diesem Buntland wollen von extremsten linken Parteien
regiert werden?
Unfassbar!
Da ist die DKP hier rechter als das übliche linke Gesoxe was im Bundestag sitzt.
Man kann sogar sagen, die Grünen sind inzwischen die extremste, linke Partei in Deutschland
und gehört verboten.

Merkelraute
05.09.2021, 16:10
Habe gerade mal den Wahl-O-Mat getestet.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71255&stc=1

Ich dachte schon, da würde bei mir so etwas wie "Die Partei, welche am besten zu Ihnen paßt, ist seit 1945 verboten"! :D
Und was macht das Bundesamt mit den gesammelten Daten?

Würfelqualle
05.09.2021, 16:25
Ich habe gerade auch die Wahl-O-mat Fragen beantwortet. Bei mir kommen aber keine Prozentangaben der einzelnen Parteien heraus. Das was mir als letztes angezeigt wird, sind die Wappen aller Parteien. Weiter komme ich nicht. Wenn ich den letzten Punkt anklicke,"weiter zum Ergebnis" dann erscheinen nur wieder die Wappen aller Parteien. Wie bekomme ich ein Ergebnis ?

Du bist wahrscheinlich zu linksradikal, oder bist ein Perverser, da zeigen sie nie etwas an. Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet, wo man mir online die Beichte abgenommen hat. Nachdem ich 17 Stunden meine Missetaten gebeichtet hatte, ist die Internetverbindung zusammengebrochen. Ich hatte nicht mal die Hälfte erzählt.

Olliver
05.09.2021, 16:26
Ich habe es jetzt nochmal gemacht. Jetzt hat es funktioniert, obwohl ich beim 1. mal auch Parteien gedrückt hatte.

Nun ja, hier mein Ergebnis


AFD 73,9
CDU 56,5
FDP 41,3
SPD 28,3
Linke 26,1
Grüne 23,9


War aber vorher schon klar für mich. Für mich gibt es nur noch AFD.


Bei mir lag die AfD mit 87% vorne.
GrünINNEN mit 12 % hinten.

Passt.

Olliver
05.09.2021, 16:27
Ganz unten kannst Du ein Häkchen für "alle Parteien" setzen

Gut versteckt!
;)

Würfelqualle
05.09.2021, 16:27
Bei mir lag die AfD mit 87% vorne.
GrünINNEN mit 12 % hinten.

Passt.

Du tendierst aber stark zur Linken, oder ?

Olliver
05.09.2021, 16:30
Und was macht das Bundesamt mit den gesammelten Daten?

Es regt evt. zum Nachdenken an?
;)

Olliver
05.09.2021, 16:31
Du tendierst aber stark zur Linken, oder ?

Die hatte ich nicht ausgewählt,
SED nein danke!
;)

FDP lag bei 48

Würfelqualle
05.09.2021, 16:33
Die hatte ich nicht ausgewählt,
SED nein danke!
;)

FDP lag bei 48

Das war ein Späßchen von mir Olli ! :crazy:

marion
05.09.2021, 16:38
Du bist wahrscheinlich zu linksradikal, oder bist ein Perverser, da zeigen sie nie etwas an. Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet, wo man mir online die Beichte abgenommen hat. Nachdem ich 17 Stunden meine Missetaten gebeichtet hatte, ist die Internetverbindung zusammengebrochen. Ich hatte nicht mal die Hälfte erzählt.

das glaube ich dir aufs Wort:happy: spätestens dann, wenn du von deiner Panik vor Carola letzten März angefangen hättest, hätte die Gegenseite entnervt den Stecker gezogen :D

Würfelqualle
05.09.2021, 16:41
das glaube ich dir aufs Wort:happy: spätestens dann, wenn du von deiner Panik vor Carola letzten März angefangen hättest, hätte die Gegenseite entnervt den Stecker gezogen :D

Davon hatte ich noch gar nichts erzählt. Ich war erst in meiner Grundschulzeit !!! :crazy:

Doppelstern
05.09.2021, 16:51
Bei mir lag die AfD mit 87% vorne.
GrünINNEN mit 12 % hinten.

Passt.


Dann kommst Du ja schon der NPD verdächtig nahe.:D

Doppelstern
05.09.2021, 16:55
Du bist wahrscheinlich zu linksradikal, oder bist ein Perverser, da zeigen sie nie etwas an. Ich wurde auf eine Seite weitergeleitet, wo man mir online die Beichte abgenommen hat. Nachdem ich 17 Stunden meine Missetaten gebeichtet hatte, ist die Internetverbindung zusammengebrochen. Ich hatte nicht mal die Hälfte erzählt.



Du hättest dahinter ein Smilie hängen sollen, dann hätte ich sofort gemerkt, wie es gemeint ist. So mußte ich erstmal Google fragen.:crazy:

Demokrat
05.09.2021, 17:02
Tja, das ist ein klares Ergebnis. Du bist ein Rechter, ein wahrer Patriot !
Was soll daran patriotisch sein, wenn man ein Rechter ist? Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann. :?


Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir lag eine sozialliberale und fortschrittliche Kleinpartei vorne, während die AfD den letzten Platz innehatte... noch vor NPD und III. Weg, was schon sehr bezeichnend ist.

marion
05.09.2021, 17:04
Davon hatte ich noch gar nichts erzählt. Ich war erst in meiner Grundschulzeit !!! :crazy:

das glaube ich dir aufs Wort :dg:

Olliver
05.09.2021, 17:05
Das war ein Späßchen von mir Olli ! :crazy:

:gib5:

marion
05.09.2021, 17:06
Was soll daran patriotisch sein, wenn man ein Rechter ist? Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann. :?

du bringst da was durcheinander: Die hassen die BRD, aber nicht Deutschland und authochtone Deutsche und auch nicht integrierte/assimilierte Zuwanderer, egal woher sie kommen

kotzfisch
05.09.2021, 17:07
AfD 87,5%

Tscha.

Demokrat
05.09.2021, 17:10
du bringst da was durcheinander: Die hassen die BRD, aber nicht Deutschland und authochtone Deutsche und auch nicht integrierte/assimilierte Zuwanderer, egal woher sie kommen
Mädchen, Deutschland und die Bundesrepublik sind ein und dasselbe und untrennbar miteinander verbunden. Und ich lese hier jedes Mal, wenn ich vorbeischaue, wie scheiße ihr die Deutschen findet... einfach nur dafür, weil sie keinen Bock darauf haben, wie ihr rechte Radikale zu sein - also Rassisten, Fremden- und Demokratiefeinde.

Doppelstern
05.09.2021, 17:23
Was soll daran patriotisch sein, wenn man ein Rechter ist? Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann. :?


Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir lag eine sozialliberale und fortschrittliche Kleinpartei vorne, während die AfD den letzten Platz innehatte... noch vor NPD und III. Weg, was schon sehr bezeichnend ist.


Es war ja nun eindeutig Claudia Roth, die hinter dem Banner hergelaufen ist "Deutschland verrecke, Du mieses Stücke Scheisse." oder so ähnlich. Ich habe dieses Foto nicht mehr gefunden, aber dafür habe ich das gefunden.

https://pbs.twimg.com/media/D7QOdWPXsAAFfWo.jpg



Die Rechten lieben Deutschland und das wird mit dem Wort "Patriot" ausgedrückt.



Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann.

Das ist definitiv gelogen.

Olliver
05.09.2021, 17:32
Dann kommst Du ja schon der NPD verdächtig nahe.:D

Die hatte ich auch nicht angeklickt.

Bin kein SOZIALIST!
Auch kein National-SOZIALIST.

Demokrat
05.09.2021, 17:37
Die Rechten lieben Deutschland und das wird mit dem Wort "Patriot" ausgedrückt.
Die Rechten wedeln sich einen von der Palme auf das Deutschland des Kaiserreichs oder das des Dritten Reichs zuzüglich allerhand verklärter Fantasien, die so niemals Realität waren, sondern nur in den ideologisierten Köpfen existieren. DAS ist die Wahrheit. Inzwischen haben wir aber seit über 70 Jahren ein demokratisches Deutschland, und das hassen die Rechten... hier und auch an anderen Orten, an denen Rechte das Wort führen.



Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann.
Das ist definitiv gelogen.
So ein Müll. Wenn du willst, kann ich mir diesen Satz von dir gerne merken und dir alle paar Wochen, wenn ich hier mal reinschaue, ein Dutzend Beweise dafür liefern, dass du völlig danebenliegst. Das wären dann alles Zitate von deinen rechten Forumsfreunden. Musst nur ja sagen.

Lykurg
05.09.2021, 17:39
Die Rechten wedeln sich einen von der Palme auf das Deutschland des Kaiserreichs oder das des Dritten Reichs zuzüglich allerhand verklärter Fantasien, die so niemals Realität waren, sondern nur in den ideologisierten Köpfen existieren. DAS ist die Wahrheit. Inzwischen haben wir aber seit über 70 Jahren ein demokratisches Deutschland, und das hassen die Rechten... hier und auch an anderen Orten, an denen Rechte das Wort führen.

Sagt der vom Besatzerregime gehirngewaschene Rotfaschist. Alles klar. Wir haben hier keinerlei "Volksherrschaft", da diese Fake-Demokratie reine Verarsche und von außen gesteuert ist. Die BRD ist eine Hochfinanzkolonie, aber klar, dass du "Linker" denen die Stange hältst statt deinem eigenen Volk

Demokrat
05.09.2021, 17:44
sagt der vom besatzerregime gehirngewaschene rotfaschist. Alles klar. Wir haben hier keinerlei "volksherrschaft", da diese fake-demokratie reine verarsche und von außen gesteuert ist. Die brd ist eine hochfinanzkolonie, aber klar, dass du "linker" denen die stange hältst statt deinem eigenen volk
*prost!*

Lykurg
05.09.2021, 17:49
*prost!*

Inzwischen müsste selbst der größte Dummkopf (aber so weit bist du wohl noch nicht) geschnallt haben, dass die "westliche Demokratie" eine reine Hochfinanz-Diktatur ist. Sieht man ja gerade sehr deutlich

LOL
05.09.2021, 17:52
Sagt der vom Besatzerregime gehirngewaschene Rotfaschist. Alles klar. Wir haben hier keinerlei "Volksherrschaft", da diese Fake-Demokratie reine Verarsche und von außen gesteuert ist. Die BRD ist eine Hochfinanzkolonie, aber klar, dass du "Linker" denen die Stange hältst statt deinem eigenen Volk
Die BRD ist das konstanteste Deutschland aller Zeiten und so lange es wirklich besetzt war, so bis zur Wiedervereinigung, war es wohl auch das lebenswerteste und erfolgreichste Deutschland. Seit es dann ab 1990 souveräner wurde, baute es auch ständig ab...

Lykurg
05.09.2021, 17:55
Die BRD ist das konstanteste Deutschland aller Zeiten und so lange es wirklich besetzt war, so bis zur Wiedervereinigung, war es wohl auch das lebenswerteste und erfolgreichste Deutschland. Seit es dann ab 1990 souveräner wurde, baute es auch ständig ab...

Konstant war Deutschland über Jahrhunderte. Dieses BRD-Regime hat das deutsche Volk innerhalb weniger Jahrzehnte ruiniert, genau wie die EU den Rest Europas

Doppelstern
05.09.2021, 18:16
Die Rechten wedeln sich einen von der Palme auf das Deutschland des Kaiserreichs oder das des Dritten Reichs zuzüglich allerhand verklärter Fantasien, die so niemals Realität waren, sondern nur in den ideologisierten Köpfen existieren. DAS ist die Wahrheit. Inzwischen haben wir aber seit über 70 Jahren ein demokratisches Deutschland, und das hassen die Rechten... hier und auch an anderen Orten, an denen Rechte das Wort führen.


So ein Müll. Wenn du willst, kann ich mir diesen Satz von dir gerne merken und dir alle paar Wochen, wenn ich hier mal reinschaue, ein Dutzend Beweise dafür liefern, dass du völlig danebenliegst. Das wären dann alles Zitate von deinen rechten Forumsfreunden. Musst nur ja sagen.


Bringe mir doch jetzt mal ein Beispiel und nicht erst in ein paar Wochen hier aus dem Forum, daß die Rechten Deutschland hassen würden. Die Rechten lieben Deutschland im Gegensatz zu den Grünen und Linken.

Das einzige was die Rechten hassen, ist die Flutung Deutschlands mit Kanacken.

WilliN
05.09.2021, 18:32
Die Fragen sind nicht immer richtig zu beantworten. Zudem wäre, selbst wenn man weit mehr Antwort-Möglichkeiten hätte, ein Ergebnis nicht korrekt.
Als ob man einzelne Themenfelder mit Ja, Nein, Neutral beantworten könnte. Wenn Politik mal so unkompliziert wäre... wenn!
Die politische Gesamt-Struktur ist geprägt von Lügen und Koalitionsverhandlungen, die am Ende ohnehin nicht die Versprechungen des Wahlkampfes decken.

Trotzdem schreibe ich hier mal mein Ergebnis:

III.Weg 82,3
NPD 78,1
AfD 61,5
FW 57,3
Linke 46,9
Grüne 46,9
CD/SU 43,8
FDP 43,8
SPD 42,7


https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/app/main_app.html

Auch wenn Links oder Grün das ein oder andere Thema für mich befriedigend angehen, würde ich sie niemals wählen, weil sehr viele andere Geschichten ein klares NEIN bekommen.
Auch wenn NPD und III.Weg in einigen Bereichen mir sehr nahe sind, glaube ich nicht, dass mich weniger als 40 Fragen auf rund 80% bringen können.
Die Wahlprogramme aller Parteien sind wesentlich umfangreicher. Der Wal-O-Mart ...ähem... - ihr wisst schon - ist witzig. Mehr nicht.

Würfelqualle
05.09.2021, 18:44
Man bekommt nie das Perfekte. Man muß immer irgendwo Abstriche machen. Sucht man trotzdem das Perfekte, dann verliert man evtl. das Gute.

Olliver
05.09.2021, 18:55
....
Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir lag eine sozialliberale und fortschrittliche Kleinpartei vorne, während die AfD den letzten Platz innehatte... noch vor NPD und III. Weg, was schon sehr bezeichnend ist.

Sehr bezeichnend für eine linksradikale Ideologie.
Ohne Nuancen eines gesunden Menschenverstandes.

Schreibst du aus Nordkorea?
;)

Olliver
05.09.2021, 18:58
Man bekommt nie das Perfekte. Man muß immer irgendwo Abstriche machen. Sucht man trotzdem das Perfekte, dann verliert man evtl. das Gute.

Sehr gut forumliert,

80% muss passen.
Reicht.

Kreuzbube
05.09.2021, 18:58
Was soll daran patriotisch sein, wenn man ein Rechter ist? Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann. :?


Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir lag eine sozialliberale und fortschrittliche Kleinpartei vorne, während die AfD den letzten Platz innehatte... noch vor NPD und III. Weg, was schon sehr bezeichnend ist.

Wahrscheinlich die APPD, was bestens zu euch linken Assis passt!:auro:

BrüggeGent
05.09.2021, 19:03
Was soll daran patriotisch sein, wenn man ein Rechter ist? Die Rechten hassen bekanntlich Deutschland und seine Bürger, wie man hier im Forum überall nachlesen kann. :?


Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir lag eine sozialliberale und fortschrittliche Kleinpartei vorne, während die AfD den letzten Platz innehatte... noch vor NPD und III. Weg, was schon sehr bezeichnend ist.

Die hier...?http://liberale-demokraten.de

laurin
05.09.2021, 19:05
Ich habe das vor ein paar Tagen gemacht und Häkchen bei "alle Parteien" gesetzt. Die meisten Übereinstimmungen hatte ich mit "Bündnis C- Christen für Deutschland". Erst dann kam die AfD.

Demokrat
05.09.2021, 19:22
Wahrscheinlich die APPD, was bestens zu euch linken Assis passt!:auro:
Na, du bist mir ja ein Bube... die APPD gibt's doch gar nicht mehr, und sie war auch nicht sozialliberal und fortschrittlich, sondern eher dämlich und versoffen. Hätte also gut zu dir gepasst.

Demokrat
05.09.2021, 19:23
Die hier...?http://liberale-demokraten.de
Die treten dieses Mal leider nicht an. Wären sonst durchaus meine Wahl gewesen.

EDIT:
Upps, verwechselt mit Neue Liberale - die Liberalen Demokraten kenne ich noch gar nicht.

Demokrat
05.09.2021, 19:29
Sehr bezeichnend für eine linksradikale Ideologie.
Ohne Nuancen eines gesunden Menschenverstandes.

Schreibst du aus Nordkorea?
;)
Hehehe, das war wirklich witzig, weshalb es keine bissige Antwort von mir gibt. ;)

SprecherZwo
05.09.2021, 19:31
III. Weg(78,9 %)




78,9 %

Informationen zur ParteiDER DRITTE WEG

Die Partei III. Weg wurde 2013 gegründet. Antisemitismus, Rassismus, ein völkisches Menschenbild und das Streben nach einer Gesellschaftsordnung in Anlehnung an den historischen Nationalsozialismus prägen die Partei. Der Verfassungsschutz stuft sie als rechtsextremistisch ein.


https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/app/images/parteien_logo_7594.png

Mehr Infos zur ParteiIII. Weg (Dieser Link öffnet sich in einem neuen Fenster.) (https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/wszw.php?partei=7594)


Ergebnis von ParteiUNABHÄNGIGE(71,1 %)




71,1 %

Ergebnis von ParteiNPD(71,1 %)




71,1 %

Ergebnis von ParteiLKR(68,4 %)




68,4 %

Ergebnis von ParteiDie Grauen(65,8 %)




65,8 %

Ergebnis von ParteiAfD(65,8 %)




65,8 %

Ergebnis von ParteiBP(63,2 %)




63,2 %

Ergebnis von ParteidieBasis(63,2 %)




63,2 %

Ergebnis von ParteiBündnis C(61,8 %)




61,8 %

Ergebnis von ParteiMENSCHLICHE WELT(61,8 %)




61,8 %

Ergebnis von ParteiBÜRGERBEWEGUNG(61,8 %)




61,8 %

Ergebnis von ParteiBÜNDNIS21(57,9 %)




57,9 %

Ergebnis von ParteiGesundheitsforschung(57,9 %)




57,9 %

Ergebnis von ParteiBüSo(56,6 %)




56,6 %

Ergebnis von ParteiSGP(56,6 %)




56,6 %

Ergebnis von ParteiTierschutzallianz(53,9 %)




53,9 %

Ergebnis von ParteiDKP(52,6 %)




52,6 %

Ergebnis von ParteiFREIE WÄHLER(52,6 %)




52,6 %

Ergebnis von ParteiLIEBE(52,6 %)




52,6 %

Ergebnis von ParteiCDU / CSU(51,3 %)




51,3 %

Ergebnis von ParteiTeam Todenhöfer(50 %)




50 %

Ergebnis von ParteiSPD(50 %)




50 %

Ergebnis von ParteiMLPD(48,7 %)




48,7 %

Ergebnis von ParteiLfK(48,7 %)




48,7 %

Ergebnis von ParteiDie Humanisten(46,1 %)




46,1 %

Ergebnis von ParteiDiB(46,1 %)




46,1 %

Ergebnis von ParteiFDP(46,1 %)




46,1 %

Ergebnis von ParteiPdF(46,1 %)




46,1 %

Ergebnis von ParteiSSW(44,7 %)




44,7 %

Ergebnis von ParteiDIE LINKE(44,7 %)




44,7 %

Ergebnis von Parteidu.(43,4 %)




43,4 %

Ergebnis von ParteiDie PARTEI(42,1 %)




42,1 %

Ergebnis von ParteiV-Partei³(42,1 %)




42,1 %

Ergebnis von ParteiÖDP(40,8 %)




40,8 %

Ergebnis von ParteiTierschutzpartei(40,8 %)




40,8 %

Ergebnis von ParteiVolt(39,5 %)




39,5 %

Ergebnis von ParteiPIRATEN(39,5 %)




39,5 %

Ergebnis von ParteiGRÜNE(34,2 %)




34,2 %

BrüggeGent
05.09.2021, 19:32
Hehehe, das war wirklich witzig, weshalb es keine bissige Antwort von mir gibt. ;)

Du solltest den Foristen Dein Avatar erklären.Viele wissen nichts aus der Weimarer Zeit.:cool:

Würfelqualle
05.09.2021, 19:41
Du solltest den Foristen Dein Avatar erklären.Viele wissen nichts aus der Weimarer Zeit.:cool:

Thälmann meinte dazu „ Terrororganisation des Sozialfaschismus „

Demokrat
05.09.2021, 19:41
Du solltest den Foristen Dein Avatar erklären.Viele wissen nichts aus der Weimarer Zeit.:cool:
Jepp, du hast recht. Andererseits müsste man den Foristen vermutlich einiges erklären... z.B. wie man sich ordentlich benimmt oder eine gesittete Diskussion führt. ;)

Shahirrim
05.09.2021, 19:43
AfD bei mir Platz 1 mit 77%.
Dahinter deren Abspaltung von Lucke LKR mit 74,3%! :schreck:
Die NPD ist Platz 3 mit 68,9%!
Ganz knapp schiebt sich die Bayernpartei auf Platz 4. :?
Der III. Weg hat mit 67,6% Platz 5!


Auf dem letzten Platz sind bei mir Bündnis 90/Die Grünen mit 14,9%! :D

Würfelqualle
05.09.2021, 19:43
Jepp, du hast recht. Andererseits müsste man den Foristen vermutlich einiges erklären... z.B. wie man sich ordentlich benimmt oder eine gesittete Diskussion führt. ;)

Als Systemmade hast du es hier nicht leicht. Außer du bist witzig und schlagfertig.

Demokrat
05.09.2021, 19:46
Thälmann meinte dazu „ Terrororganisation des Sozialfaschismus „
Thälmann war ja auch ein irrer Extremist so wie ihr, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Im übrigen war die Eiserne Front eine partei- und vereinsübergreifende Organisation. Leider nur zu spät und zu erfolglos.

Demokrat
05.09.2021, 19:47
Als Systemmade hast du es hier nicht leicht. Außer du bist witzig und schlagfertig.
Ach, keine Sorge, ich komme mit dem extremistischen Gesocks ganz gut zurecht.

BrüggeGent
05.09.2021, 19:48
AfD bei mir Platz 1 mit 77%.
Dahinter deren Abspaltung von Lucke LKR mit 74,3%! :schreck:
Die NPD ist Platz 3 mit 68,9%!
Ganz knapp schiebt sich die Bayernpartei auf Platz 4. :?
Der III. Weg hat mit 67,6% Platz 5!


Auf dem letzten Platz sind bei mir Bündnis 90/Die Grünen mit 14,9%! :D

Die Bayernpartei für Dich als Hamburger ?:cool:

Würfelqualle
05.09.2021, 19:49
Thälmann war ja auch ein irrer Extremist so wie ihr, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Im übrigen war die Eiserne Front eine partei- und vereinsübergreifende Organisation. Leider nur zu spät und zu erfolglos.

Der olle Thälmann wollte ja deiner heutigen Diskussion beiwohnen, er hat aber noch in Buchenwald zu tun.

Shahirrim
05.09.2021, 19:50
Die Bayernpartei für Dich als Hamburger ?:cool:

Ja, verstehe ich auch nicht, wie die da so weit oben landen kann. Ich habe alle Parteien ausgewählt, das muss ja möglich sein, seit das ein Gericht so geurteilt hat.

Trantor
05.09.2021, 19:55
Zum Wahl-O-Mat:
Bei mir lag eine sozialliberale und fortschrittliche Kleinpartei vorne, während die AfD den letzten Platz innehatte... noch vor NPD und III. Weg, was schon sehr bezeichnend ist.

wie weit man jemanden rechts verortet ist nur eine Fragewie weit man selbst links steht.
wenn man dich so liest und genauer hinsieht, ist das "liberal" bei deinem "sozialliberal" doch eher nur eine Fassade und "sozial" nur ein moralisch aufgeladener Kampfbegriff.

Olliver
05.09.2021, 20:00
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241162194_395665065256355_1668423286173511301_n.jp g?_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeHeBMWmVyVRjb46LrakinlHxAa6BZM32ArEBroFk zfYCuh79nFhyjuMHB7s94rkZdmmFJSvPrlYG-jbaMyRYdDH&_nc_ohc=kYr3QdKxqZgAX880Fj7&tn=6MpIhI_OJvJ-5U-B&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=faafced73db486242926d868c966a33f&oe=615A5846
=AZWAMbLF0q9xxlRy8J1rxHenK5ViJPTADDwmcPm3IaMsnp6_o q8IyaLOxvFRZehSGT6C4TsUEYc-Ft_6F7F3SNYwq47NqeDbzZa9Z6JKQ16xHOFNFK7bOhM7c6cTGo-TNyatcfINjAXGOwfuGT7yWjfEJlT-1-Tm8DAcbVyUO1ugR_1GyfpolQ0qoVpIoXJrIm4dkzyiEUVavkH1 dyI4C-2c&__tn__=-UC*F']Beatrix von Storch ('https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch?__cft__[0)
=AZWAMbLF0q9xxlRy8J1rxHenK5ViJPTADDwmcPm3IaMsnp6_o q8IyaLOxvFRZehSGT6C4TsUEYc-Ft_6F7F3SNYwq47NqeDbzZa9Z6JKQ16xHOFNFK7bOhM7c6cTGo-TNyatcfINjAXGOwfuGT7yWjfEJlT-1-Tm8DAcbVyUO1ugR_1GyfpolQ0qoVpIoXJrIm4dkzyiEUVavkH1 dyI4C-2c&__tn__=%2CO*F']10 Std. ('https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/posts/395665818589613?__cft__[0) ·

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl wurde nun online freigeschaltet. Er ist ein Beitrag für Demokratie und Transparenz, den ich jedem Bürger nur empfehlen kann. Mein persönliches Ergebnis: Auf Platz 1 aller 39 ausgewerteten Parteien erscheint bei mir unsere Alternative für Deutschland, wenn auch natürlich nicht mit ganz 100%. https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tb0/1.5/16/1f609.png

Viele Bürger werden - vielleicht auch erstaunt - feststellen: Wir stehen bei ihnen ganz oben. Das ist allerdings gar nicht so verwunderlich: Wir sind die einzige Partei von Bedeutung, die sich noch den gesunden Menschenverstand bewahrt hat – so wie eben auch viele Bürger.

Meine Bitte daher an Sie alle: Fordern Sie doch möglichst viele Mitmenschen dazu auf (z. B. durch Verschicken des obigen Links an Ihre Freunde und Bekannte), den Wahl-O-Maten persönlich auszuprobieren, und ermuntern Sie diese Mitbürger, dann doch auch das zu wählen, was an der Spitze der eigenen Ergebnisse steht.

Zeit, so zu wählen, wie man wirklich denkt. Zeit für die einzige Partei von Bedeutung mit gesundem Menschenverstand. Zeit für die AfD!

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswah.../app/main_app.html ('https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/app/main_app.html?fbclid=IwAR3yCm-9LH0Tw0DwLaWMUcCSH4QkNSElvuctnY73CMWXOBxr3cnvGYiR5 24')

Würfelqualle
05.09.2021, 20:37
Zitat :

Linken-Chefin bekennt sich nicht zur NATO.

Na dann wird das wohl nix mit der Regierungsbeteiligung !

Trantor
05.09.2021, 20:41
Zitat :

Linken-Chefin bekennt sich nicht zur NATO.

Na dann wird das wohl nix mit der Regierungsbeteiligung !

abwarten, wenn die Ergebnisse entsprechend ausfallen, die Machtergreifung mit den Linken möglich wäre und die FDP sich sperrt...da ist viel möglich, wenn man erstmal rechnerisch eine Mehrheit stellen könnte.
Die Linke muss sich ja nicht zur Nato bekennen, sie muss ja nur nicht darauf bestehen das in das Regierungsprogramm Punkte wie "Natoaustritt" oä rein kommt.

Würfelqualle
05.09.2021, 20:43
abwarten, wenn die Ergebnisse entsprechend ausfallen, die Machtergreifung mit den Linken möglich wäre und die FDP sich sperrt...da ist viel möglich, wenn man erstmal rechnerisch eine Mehrheit stellen könnte.
Die Linke muss sich ja nicht zur Nato bekennen, sie muss ja nur nicht darauf bestehen das in das Regierungsprogramm Punkte wie "Natoaustritt" oä rein kommt.

Was nicht passt, wird passend gemacht !

Trantor
05.09.2021, 20:47
Was nicht passt, wird passend gemacht !

wenn der Berg...äh die Macht ruft....Scholz wird einen Grund haben warum er sich nicht distanziert...man stelle sich das Comback der SPD vor mit RRG und einem Scholz als Kanzler.....schwer vorstellbar das er dieser Versuchung widerstehen könnte....

Dima
05.09.2021, 22:34
72% BüSo
70% Team Todenhöfer
69% AfD
66% Bündnis C
65% LKR
62% III. Weg
61% FREIE WÄHLER
61% NPD
60% FDP
59% BÜNDNIS21
59% CDU/CSU
56% BP
53% UNABHÄNGIGE
53% dieBasis
51% MENSCHLICHE WELT
51% Gesundheitsforschung
51% PdF
48% Die Humanisten
48% SGP
48% BÜRGERBEWEGUNG
47% LIEBE
46% Tierschutzallianz
45% Die Grauen
45% DKP
45% PIRATEN
43% Volt
41% LfK
38% SSW
37% SPD
37% MLPD
36% DIE LINKE
35% ÖDP
35% DiB
33% V-Partei³
33% Die PARTEI
33% du.
31% GRÜNE
31% Tierschutzpartei

Demokrat
05.09.2021, 23:17
wie weit man jemanden rechts verortet ist nur eine Fragewie weit man selbst links steht.
wenn man dich so liest und genauer hinsieht, ist das "liberal" bei deinem "sozialliberal" doch eher nur eine Fassade und "sozial" nur ein moralisch aufgeladener Kampfbegriff.
Von wo leitest du den Quatsch denn ab? :?
Ich bin sowohl sozial als auch liberal (Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat und der Gesellschaft) eingestellt, und ich denke darüber hinaus progressiv. Wenn ich nicht so denken würde, dann wäre ich niemals hier mit euch Kaputten zusammen im Forum. Aber meine Toleranz als Demokrat gebietet mir, dass man auch abartige Ansichten zulassen muss, so lange niemand gegen die Verfassung verstößt. Wobei letzteres hier Breitensport ist.

Deutschmann
05.09.2021, 23:20
Von wo leitest du den Quatsch denn ab? :?
Ich bin sowohl sozial als auch liberal (Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat und der Gesellschaft) eingestellt, und ich denke darüber hinaus progressiv. Wenn ich nicht so denken würde, dann wäre ich niemals hier mit euch Kaputten zusammen im Forum. Aber meine Toleranz als Demokrat gebietet mir, dass man auch abartige Ansichten zulassen muss, so lange niemand gegen die Verfassung verstößt. Wobei letzteres hier Breitensport ist.

Da stellt sich die Frage: wann verstößt man gegen die Verfassung?

Demokrat
05.09.2021, 23:25
Da stellt sich die Frage: wann verstößt man gegen die Verfassung?
Man agiert zum Beispiel nicht im Sinne der Verfassung, wenn man sich rassistisch äußert. Das ist zwar kein strafbarer Verstoß, aber ein inhaltlicher, der dem Geist des Grundgesetzes zuwiderläuft, schon.

Deutschmann
05.09.2021, 23:27
Man agiert zum Beispiel nicht im Sinne der Verfassung, wenn man sich rassistisch äußert. Das ist zwar kein strafbarer Verstoß, aber ein inhaltlicher, der dem Geist des Grundgesetzes zuwiderläuft, schon.

Also kein Unterschied zu einer Diktatur die einem vorschreibt was man zu denken/sagen hat?

Demokrat
05.09.2021, 23:30
Also kein Unterschied zu einer Diktatur die einem vorschreibt was man zu denken/sagen hat?
Doch schon. Weil das Grundgesetz die Werte zusammenfasst, die für die allermeisten Bürger gelten. Für Radikale und Extremisten gelten sie freilich nicht, aber deshalb spricht man ja auch von verfassungswidrigem Verhalten.

Deutschmann
05.09.2021, 23:31
Doch schon. Weil das Grundgesetz die Werte zusammenfasst, die für die allermeisten Bürger gelten. Für Radikale und Extremisten gelten sie freilich nicht, aber deshalb spricht man ja auch von verfassungswidrigem Verhalten.

Ja. Aber was unterscheidet jetzt die bundesdeutsche von der weissrussischen? Gegner der jeweiligen Rechtsprechung werden hüben wie drüben bestraft.

Bestmann
05.09.2021, 23:39
Es war ja nun eindeutig Claudia Roth, die hinter dem Banner hergelaufen ist "Deutschland verrecke, Du mieses Stücke Scheisse." oder so ähnlich. Ich habe dieses Foto nicht mehr gefunden, aber dafür habe ich das gefunden.

https://pbs.twimg.com/media/D7QOdWPXsAAFfWo.jpg



Die Rechten lieben Deutschland und das wird mit dem Wort "Patriot" ausgedrückt.




Das ist definitiv gelogen.
Diese "Abhandlung zeigt es sehr deutlich ,was in der Partei "Die Grünen für ein Lumpengesindel " steckt .
Man sollte diese Tatsachen mit Plakaten veröffentlichen ,gnadenlos .
Immer und immer wieder !
Gruß Bestmann

Bestmann
06.09.2021, 00:20
Man agiert zum Beispiel nicht im Sinne der Verfassung, wenn man sich rassistisch äußert. Das ist zwar kein strafbarer Verstoß, aber ein inhaltlicher, der dem Geist des Grundgesetzes zuwiderläuft, schon.

Alleine der "Anstand " gebietet Andere nicht mit Rassistischen Äußerungen zu Diffamieren.
Der Wahl-o-Mat2021 zeigt ,AFD 80%
Bündnis C 76%
Die Basis 71%
3Weg 71%
Der Rest ist völlig uninteressant .
Gruß Bestmann .

SprecherZwo
06.09.2021, 06:12
Man agiert zum Beispiel nicht im Sinne der Verfassung, wenn man sich rassistisch äußert. Das ist zwar kein strafbarer Verstoß, aber ein inhaltlicher, der dem Geist des Grundgesetzes zuwiderläuft, schon.
Für Leute wie dich ist es ja schon "rassistisch", wenn man nicht Jahr für Jahr zigtausende Fremde ins Land holen will.

Stanley_Beamish
06.09.2021, 06:26
Die Rechten wedeln sich einen von der Palme auf das Deutschland des Kaiserreichs oder das des Dritten Reichs zuzüglich allerhand verklärter Fantasien, die so niemals Realität waren, sondern nur in den ideologisierten Köpfen existieren. DAS ist die Wahrheit. Inzwischen haben wir aber seit über 70 Jahren ein demokratisches Deutschland, und das hassen die Rechten... hier und auch an anderen Orten, an denen Rechte das Wort führen.


So ein Müll. Wenn du willst, kann ich mir diesen Satz von dir gerne merken und dir alle paar Wochen, wenn ich hier mal reinschaue, ein Dutzend Beweise dafür liefern, dass du völlig danebenliegst. Das wären dann alles Zitate von deinen rechten Forumsfreunden. Musst nur ja sagen.

Wenn überhaupt, dann hassen Rechte die BRD, aber nicht Deutschland.
Linksversifftes Gesoxx deiner Sorte dagegen liebt die BRD und hasst Deutschland und die Deutschen.

Olliver
06.09.2021, 06:32
Diese "Abhandlung zeigt es sehr deutlich ,was in der Partei "Die Grünen für ein Lumpengesindel " steckt .
Man sollte diese Tatsachen mit Plakaten veröffentlichen ,gnadenlos .
Immer und immer wieder !
Gruß Bestmann

:gp::gp::gp:

https://www.horizont.net/news/media/35/Fake-Plakat-grne-348580-detailnp.jpeg

Stanley_Beamish
06.09.2021, 06:37
Man agiert zum Beispiel nicht im Sinne der Verfassung, wenn man sich rassistisch äußert. Das ist zwar kein strafbarer Verstoß, aber ein inhaltlicher, der dem Geist des Grundgesetzes zuwiderläuft, schon.

Dem Geist des Grundgesetzes entspricht sicher auch nicht, dass dieses Land in einen Vielvölkerstaat umgevolkt wird.
Daran haben die Väter und Mütter des provisorischen Verfassungsersatzes nicht im Traum gedacht, in welches Shithole sich dieses Land verwandelt.
Und mit dem Gottesbezug war der christliche Gott gemeint, und nicht der Gott orientalischer Bückbeter.

Schlummifix
06.09.2021, 06:47
Von wo leitest du den Quatsch denn ab? :?
Ich bin sowohl sozial als auch liberal (Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat und der Gesellschaft) eingestellt, und ich denke darüber hinaus progressiv. Wenn ich nicht so denken würde, dann wäre ich niemals hier mit euch Kaputten zusammen im Forum. Aber meine Toleranz als Demokrat gebietet mir, dass man auch abartige Ansichten zulassen muss, so lange niemand gegen die Verfassung verstößt. Wobei letzteres hier Breitensport ist.

Ich bin immer wieder erstaunt über das Selbstbewusstsein solcher Täter, wie du einer bist.
Findet ihr Typen es eigentlich normal, dass ihr den Deutschen ihr Land raubt?
Findet ihr es normal, was in deutschen Großstädten passiert?
Dass Deutsche in der Minderheit sind; dass "Clans", die ihr hier angesiedelt habt, den Deutschen ihre Kulturgüter klauen und andere Straftaten?
Oder die vielen Sexualstraftaten?
Findet ihr das alles normal? Woher nehmt ihr geistigen Verbrecher nur euer Selbstbewusstsein?
Und dann irgendwas von der Verfassung labern, meine Fresse. Ihr seid absolute Täter und Verbrecher.
Habt ihr keine Angst davor, dass euch das Volk irgendwann die Schädel einschlägt?

marion
06.09.2021, 07:12
Ich bin immer wieder erstaunt über das Selbstbewusstsein solcher Täter, wie du einer bist.
Findet ihr Typen es eigentlich normal, dass ihr den Deutschen ihr Land raubt?
Findet ihr es normal, was in deutschen Großstädten passiert?
Dass Deutsche in der Minderheit sind; dass "Clans", die ihr hier angesiedelt habt, den Deutschen ihre Kulturgüter klauen und andere Straftaten?
Oder die vielen Sexualstraftaten?
Findet ihr das alles normal? Woher nehmt ihr geistigen Verbrecher nur euer Selbstbewusstsein?
Und dann irgendwas von der Verfassung labern, meine Fresse. Ihr seid absolute Täter und Verbrecher.
Habt ihr keine Angst davor, dass euch das Volk irgendwann die Schädel einschlägt?

rot: Kommunisten halt, die sind so gepolt

blau: brauchen sie wirklich nicht, der Doofmichel macht sowas nach 75 Jahren Gehirnwäsche nicht mehr, leider war auch der große Fehler 89


Dem Geist des Grundgesetzes entspricht sicher auch nicht, dass dieses Land in einen Vielvölkerstaat umgevolkt wird.
Daran haben die Väter und Mütter des provisorischen Verfassungsersatzes nicht im Traum gedacht, in welches Shithole sich dieses Land verwandelt.
Und mit dem Gottesbezug war der christliche Gott gemeint, und nicht der Gott orientalischer Bückbeter.

Die Allierten haben das geschrieben, da sie nach HLKO ein Gesetz für das besetzte Gebiet schaffen mussten. Die Deutschen durften dort nochmal guggen, ob Punkt oder Komma richtig gesetzt sind

Doppelstern
06.09.2021, 07:44
Diese "Abhandlung zeigt es sehr deutlich ,was in der Partei "Die Grünen für ein Lumpengesindel " steckt .
Man sollte diese Tatsachen mit Plakaten veröffentlichen ,gnadenlos .
Immer und immer wieder !
Gruß Bestmann


Die "Bild" hat wohl sowas ähnliches die Tage mit der Baerbock veranstaltet. Sie hat wohl einen Interviewtermin abgesagt. Daraufhin hat die Bild eine leere Seite publiziert. Ich weiß allerdings nicht mehr, was sie als Text geschrieben hat. Stand gestern im "Yahoo".

Ja, das sind Zecken, mittlerweile im feinen Zwirn. Was in deren Hirnen fest verankert ist, kann man in deren Gesichtern nicht erkennen. Deswegen sollte das Volk über die Grünen aufgeklärt werden.

Was zurzeit mit den Prognosen abläuft, ist nur eine Wählerwanderung, wieder von den Grünen zur SPD. Zuerst sind die SPD´ler zu den Grünen abgewandert. Jetzt kommen sie wieder alle zurück, nachdem sie wissen welches "Girlie" zur Kanzlerin gewählt werden soll. Die Grünen werden noch weiter abkacken.

Trantor
06.09.2021, 07:55
Von wo leitest du den Quatsch denn ab? :?
Ich bin sowohl sozial als auch liberal (Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat und der Gesellschaft) eingestellt, und ich denke darüber hinaus progressiv. Wenn ich nicht so denken würde, dann wäre ich niemals hier mit euch Kaputten zusammen im Forum. Aber meine Toleranz als Demokrat gebietet mir, dass man auch abartige Ansichten zulassen muss, so lange niemand gegen die Verfassung verstößt. Wobei letzteres hier Breitensport ist.

Das schließe ich aus deinen Posts hier, du rennst doch nur irgendwelchen Schlagwörtern hinterher ohne wirklich deren Bedeutung zu verstehen. Deine Antworten und Posts sind so Schablonenhaft so pauschal so unkonkret so undifferenziert so inhaltslos und substanzlos das sie als nichts weiter erscheinen als platter Populismus von jemanden der nicht weis von was er spricht.....in etwa so wenn ein Linker vom "demokratischen Sozialismus" labert...du und liberal, das ich nicht lache.

als Beispiel: unsere Verfassung lässt ganz sicher keine "Abartigkeiten" zu, wenn du trotzdem so empfindest zeigt das nur das du mit unserer Verfassung eher wenig am Hut hast.
du bist ein typischer Linker Totalitärer, der sich gerne einen freiheitlichen Anstrich geben möchte um ein gutes Gewissen zu haben.

Trantor
06.09.2021, 08:47
Ja. Aber was unterscheidet jetzt die bundesdeutsche von der weissrussischen? Gegner der jeweiligen Rechtsprechung werden hüben wie drüben bestraft.

Der Unterschied liegt im demokratischen Verfahren zur Bestimmung der Regierung als Gegensatz zu einer Diktatur, wo die Machtübergabe vom Volk unabhängig und oftmals auch blutig ist.

houndstooth
06.09.2021, 09:06
Die Rechten wedeln sich einen von der Palme auf das Deutschland des Kaiserreichs oder das des Dritten Reichs zuzüglich allerhand verklärter Fantasien, die so niemals Realität waren, sondern nur in den ideologisierten Köpfen existieren. DAS ist die Wahrheit. Inzwischen haben wir aber seit über 70 Jahren ein demokratisches Deutschland, und das hassen die Rechten... hier und auch an anderen Orten, an denen Rechte das Wort führen.
Leider hat sich das so entwickelt.

Siehst Du nicht nur einen nominalen, sondern auch ideologischen Unterschied zwischen 'Konservativen' und 'Rechten' *?
Betrachtest Du 'Vaterlandsliebe'/'Patriotismus' als antiquierte, unzeitgemaessige Marotte oder als stolzes Bestandteil, gar Voraussetzung, eines Indigenats?

* Wobei mit 'rechts' ja eigentlich die Sitzordnung im Parlament, aus der Perspektive des Parlamentspraesidenten, gemeint ist...Geht auf jahrhundert alte Traition zurueck:
Da ein Koenig auf Kriegsplaetzen seine Feinde mit dem Schwert in der rechten Hand, der sog. 'Schwerthand' angriff, wurde er von Getreuen und Besten auch im Angriff an seiner rechten Seite - 'The Right of the Line' - unterstuetzt; so kam es, dass der Ehrenplatz beim Koenig sich immer rechts neben dem Koenig befand: rechts = Loyalitaet + Ehre. Dies ist auch der Grund warum Adler in Wappen/Flaggen (in Heraldik) von ihrer Perspektive aus ,normalerweise nach rechts blicken.
Die linke Flanke vom Koenig - 'The Left of the Line' - hatte die Aufgabe den Koenig gegen feindliche Angriffe zu beschuetzen. Ergo rechts vom 'Speaker of the House' aus gesehen, sassen ehrwuerdige Loyalisten des Koenigs, links vom 'Speaker of the House' sassen die 'Reformisten'. Das britische Parlamentssystem wurde von anderen Laendern grossteils uebernommen.


Die BRD ist das konstanteste Deutschland aller Zeiten und so lange es wirklich besetzt war, so bis zur Wiedervereinigung, war es wohl auch das lebenswerteste und erfolgreichste Deutschland. Seit es dann ab 1990 souveräner wurde, baute es auch ständig ab...
:gp: :top:

Wolfger von Leginfeld
06.09.2021, 09:18
Leider hat sich das so entwickelt.

Siehst Du nicht nur einen nominalen, sondern auch ideologischen Unterschied zwischen 'Konservativen' und 'Rechten' *?
Betrachtest Du 'Vaterlandsliebe'/'Patriotismus' als antiquierte, unzeitgemaessige Marotte oder als stolzes Bestandteil, gar Voraussetzung, eines Indigenats?

* Wobei mit 'rechts' ja eigentlich die Sitzordnung im Parlament, aus der Perspektive des Parlamentspraesidenten, gemeint ist...Geht auf jahrhundert alte Traition zurueck:
Da ein Koenig auf Kriegsplaetzen seine Feinde mit dem Schwert in der rechten Hand, der sog. 'Schwerthand' angriff, wurde er von Getreuen und Besten auch im Angriff an seiner rechten Seite - 'The Right of the Line' - unterstuetzt; so kam es, dass der Ehrenplatz beim Koenig sich immer rechts neben dem Koenig befand: rechts = Loyalitaet + Ehre. Dies ist auch der Grund warum Adler in Wappen/Flaggen (in Heraldik) von ihrer Perspektive aus ,normalerweise nach rechts blicken.
Die linke Flanke vom Koenig - 'The Left of the Line' - hatte die Aufgabe den Koenig gegen feindliche Angriffe zu beschuetzen. Ergo rechts vom 'Speaker of the House' aus gesehen, sassen ehrwuerdige Loyalisten des Koenigs, links vom 'Speaker of the House' sassen die 'Reformisten'. Das britische Parlamentssystem wurde von anderen Laendern grossteils uebernommen.


:gp: :top:

Die alte BRD hatte auch durch den Eisernen Vorhang relatv wenig Zuwanderung. Auch waren viele islam., asiat. Länder noch nicht so überbevölkert und (dadurch auch) stabiler. Große Teile der Bevölkerung + etliche Politiker der alten BRD waren auch grundsätzlich nationalistischer. Das hat sich seit den 90iger mit relativ großen Schritten völlig aufgelöst.

Bestmann
06.09.2021, 11:04
Die "Bild" hat wohl sowas ähnliches die Tage mit der Baerbock veranstaltet. Sie hat wohl einen Interviewtermin abgesagt. Daraufhin hat die Bild eine leere Seite publiziert. Ich weiß allerdings nicht mehr, was sie als Text geschrieben hat. Stand gestern im "Yahoo".

Ja, das sind Zecken, mittlerweile im feinen Zwirn. Was in deren Hirnen fest verankert ist, kann man in deren Gesichtern nicht erkennen. Deswegen sollte das Volk über die Grünen aufgeklärt werden.

Was zurzeit mit den Prognosen abläuft, ist nur eine Wählerwanderung, wieder von den Grünen zur SPD. Zuerst sind die SPD´ler zu den Grünen abgewandert. Jetzt kommen sie wieder alle zurück, nachdem sie wissen welches "Girlie" zur Kanzlerin gewählt werden soll. Die Grünen werden noch weiter abkacken.
Dieser Dein Wunsch breitet sich aus ,ich hoffe es zumindest .Gruß Bestmann .

houndstooth
06.09.2021, 12:54
Die alte BRD hatte auch durch den Eisernen Vorhang relatv wenig Zuwanderung. Auch waren viele islam., asiat. Länder noch nicht so überbevölkert und (dadurch auch) stabiler. Große Teile der Bevölkerung + etliche Politiker der alten BRD waren auch grundsätzlich nationalistischer. Das hat sich seit den 90iger mit relativ großen Schritten völlig aufgelöst.
Danke. Ja, so ist, bzw war es.
Nationalistische Einstellung ist seiner miserablen Vergangenheit wegen selbstverstaendlich ein totales Tabu heute. Wenn man jedoch 'nationalistisch' mit 'patriotisch' austauscht, so wuerden ueber hundert Staaten - ausser DEU vielleicht - begeistert Beifall klatschen. Und zu Recht.
Was sich in DEU abspielt ist in meinen Augen ein echtes Trauerspiel. Auch dieser Hang zu irren Extremen. So faseln doom-and-gloom Apostel in DEU z.B. von 'Klimakatastrophe'. Sind die Typen total hypnotisierte Echokammern? Wissen die Hysteriker ueberhaupt die Definition von 'Katastrophe'? Garantiert nicht.

Fakt ist, dass die Erde einen ganz normalen, natuerlichen Zyklus durchmacht den sie nachweislich schon zigmal durchgemacht hatte. Lebewesen haben sich immer veraenderten Umstaenden angepasst. Auch jetzt. Auch Polarbaeren und Orca whales und wolferines und Woelfe und Seeadler und Moeven. So wird z.B. die North-West Passage fuer den intern Schiffsverkehr frei und spart somit der Menschheit viel Geld und Zeit. Neue Verbindungen, neue Siedlungen koennen entstehen. Statt Katastrophen sehen non -brainwashed Realisten Chancen und Moeglichkeiten fuer neue Entwicklungen die der Menschheit nur Gutes bringen.

Doch Leichtglaeubige; Leichtbeeinflussbare hatte es schon immer gegeben: So war Englaendern im 15. Jahrhundert aufgefallen, dass Moeven sich blitzschnell auf alles Essbare stuerzen. Drum nannte man in England Leichtglaeubige 'gull' (Moeve) und Leichtglaeubigkeit wird noch heute als 'gullible' bezeichnet. Wie 'gullible' doch diese Klimakatastrophen-Moeven sind.

Maitre
06.09.2021, 14:26
Danke. Ja, so ist, bzw war es.
Nationalistische Einstellung ist seiner miserablen Vergangenheit wegen selbstverstaendlich ein totales Tabu heute. Wenn man jedoch 'nationalistisch' mit 'patriotisch' austauscht, so wuerden ueber hundert Staaten - ausser DEU vielleicht - begeistert Beifall klatschen. Und zu Recht.
Was sich in DEU abspielt ist in meinen Augen ein echtes Trauerspiel. Auch dieser Hang zu irren Extremen. So faseln doom-and-gloom Apostel in DEU z.B. von 'Klimakatastrophe'. Sind die Typen total hypnotisierte Echokammern? Wissen die Hysteriker ueberhaupt die Definition von 'Katastrophe'? Garantiert nicht.

Fakt ist, dass die Erde einen ganz normalen, natuerlichen Zyklus durchmacht den sie nachweislich schon zigmal durchgemacht hatte. Lebewesen haben sich immer veraenderten Umstaenden angepasst. Auch jetzt. Auch Polarbaeren und Orca whales und wolferines und Woelfe und Seeadler und Moeven. So wird z.B. die North-West Passage fuer den intern Schiffsverkehr frei und spart somit der Menschheit viel Geld und Zeit. Neue Verbindungen, neue Siedlungen koennen entstehen. Statt Katastrophen sehen non -brainwashed Realisten Chancen und Moeglichkeiten fuer neue Entwicklungen die der Menschheit nur Gutes bringen.

Doch Leichtglaeubige; Leichtbeeinflussbare hatte es schon immer gegeben: So war Englaendern im 15. Jahrhundert aufgefallen, dass Moeven sich blitzschnell auf alles Essbare stuerzen. Drum nannte man in England Leichtglaeubige 'gull' (Moeve) und Leichtglaeubigkeit wird noch heute als 'gullible' bezeichnet. Wie 'gullible' doch diese Klimakatastrophen-Moeven sind.

Und doch ist der physikalische Zusammenhang zwischen CO²-Konzentration und Klimaerwärmung nicht von der Hand zu weisen. Nur weil die "Klimapolitik" völliger Irrsinn ist, ist dieser Effekt ja nicht vernachlässigbar. Und ganz ehrlich: Eine weisere Klimapolitik würde als Nebeneffekt unsere Abhängigkeit von durchgeknallten Sandnegern verringern.

Demokrat
06.09.2021, 17:24
Siehst Du nicht nur einen nominalen, sondern auch ideologischen Unterschied zwischen 'Konservativen' und 'Rechten' *?
Konservatismus bedeutet: das Bestehende bewahren, also die momentane Situation konservieren. Wenn ich mir jedoch die deutschen Rechten so anschaue, zumindest deren radikale bis extreme Vertreter, wie wir sie nahezu ausnahmslos hier im Forum haben, dann wollen die alle zurück in der Zeit. Teilweise zu Zuständen, die es so nie gegeben hat. Ergo sind diese Rechten nicht konservativ, sondern reaktionär (rückschrittlich).


Betrachtest Du 'Vaterlandsliebe'/'Patriotismus' als antiquierte, unzeitgemaessige Marotte oder als stolzes Bestandteil, gar Voraussetzung, eines Indigenats?
Nöö, Vaterlandsliebe oder auch nationaler Patriotismus sind völlig okay. Allerdings sind das Privatangelegenheiten, die man gefälligst nicht seinen Mitbürgern oder dem ganzen Land überzustülpen hat. Jeder kann sein Vaterland lieben, wie er möchte, jeder kann nationalen Patriotismus fühlen, wie er möchte - aber was gar nicht geht, das ist die Beschimpfung seiner Mitbürger, wenn die das für sich anders sehen. Andere mögen auch patriotische Gefühle haben, die müssen sich aber nicht zwangsläufig auf die Nation beziehen. Andere mögen ihre Heimat auch lieben, die ist aber vielleicht nicht immer deckungsgleich mit dem Land, dessen Staat man angehört.

Viele sich selbst als solche bezeichnenden "Patrioten" sind indes eher Nationalisten, was eine übersteigerte und chauvinistische Form von Heimatliebe und Patriotismus darstellt, da sie die Nation über alles stellt, auch über die Individuen, die Teil dieser Nation sind.

Demokrat
06.09.2021, 17:42
Das schließe ich aus deinen Posts hier, du rennst doch nur irgendwelchen Schlagwörtern hinterher ohne wirklich deren Bedeutung zu verstehen. Deine Antworten und Posts sind so Schablonenhaft so pauschal so unkonkret so undifferenziert so inhaltslos und substanzlos das sie als nichts weiter erscheinen als platter Populismus von jemanden der nicht weis von was er spricht.....in etwa so wenn ein Linker vom "demokratischen Sozialismus" labert...du und liberal, das ich nicht lache.
Alter, du weißt ja noch nicht mal den Begriff "Populimus" richtig zu verwenden, und du willst mir irgendwas über meine persönlichen Ansichten erzählen. Ich sei nicht liberal? Du weißt doch gar nicht, was eine liberale Haltung alles beinhalten kann. Das Problem mit euch Rechtsradikalen ist, dass ihr meint, Liberalismus wäre so etwas wie die Freiheit eines Landes und eines Volkes im internationalen Kontext. Nur das ist völliger Quatsch, Liberalismus bezieht sich in erster Linie auf die Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat und gegenüber der Gesellschaft. Da wollt ihr aber das exakte Gegenteil, ihr wollt gar keine freien Individuen, ihr wollt alle in eure Ideologien einnorden, ihr seid wie die Kommunisten, nur eben andersrum. In Wahrheit hasst ihr die Freiheit des Bürgers, zu tun und zu denken, was er möchte. Erzähle du mir also nichts von Liberalismus!


als Beispiel: unsere Verfassung lässt ganz sicher keine "Abartigkeiten" zu, wenn du trotzdem so empfindest zeigt das nur das du mit unserer Verfassung eher wenig am Hut hast.
du bist ein typischer Linker Totalitärer, der sich gerne einen freiheitlichen Anstrich geben möchte um ein gutes Gewissen zu haben.
Begreife einfach, was ich geschrieben habe. Lies es zur Not noch ein paar Mal... oder lass es einfach bleiben, denn dein enggestricker Horizont hat sich ja eh schon mit ein paar Aufregern erschöpft. Totalitär? Du wirfst mit Begriffen um dich, die du inhaltlich gar nicht erfassen kannst. Allein schon dein dümmlicher Reflex, dass ich Linker sei, nur weil ich nicht rechts bin. Aber hey, in einer einfältigen Weltsicht gibt es eben nur zwei mögliche Richtungen. Leg dich bloß wieder hin.

Großmoff
06.09.2021, 17:49
Konservatismus bedeutet: das Bestehende bewahren, also die momentane Situation konservieren. Wenn ich mir jedoch die deutschen Rechten so anschaue, zumindest deren radikale bis extreme Vertreter, wie wir sie nahezu ausnahmslos hier im Forum haben, dann wollen die alle zurück in der Zeit. Teilweise zu Zuständen, die es so nie gegeben hat. Ergo sind diese Rechten nicht konservativ, sondern reaktionär (rückschrittlich).
Naja, ganz so stimmt es nicht. Konservativ zu sein, also etwas bewahren zu wollen, kann ja durchaus einen Zeitraum betreffen der 30 oder 40 Jahre zurück liegt, eben weil die Abschaffung nur sehr langsam, aber unaufhaltsam voran schreitet. Das würde ich dann nicht als reaktionär bezeichnen.

Es wird immer so getan, als ob die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung a) festgeschrieben und b) automatisch gut und alternativlos ist. Aber dem ist nicht so. Die Zukunft ist das was man draus macht. Und wenn ein Weg sich im nachhinein als fatal erwiesen hat ist es nicht reaktionär, den alten Weg wieder einzuschlagen, selbst wenn dieser vor 50 Jahren beschritten wurde.

Trantor
06.09.2021, 18:43
Alter, du weißt ja noch nicht mal den Begriff "Populimus" richtig zu verwenden, und du willst mir irgendwas über meine persönlichen Ansichten erzählen. Ich sei nicht liberal? Du weißt doch gar nicht, was eine liberale Haltung alles beinhalten kann. Das Problem mit euch Rechtsradikalen ist, dass ihr meint, Liberalismus wäre so etwas wie die Freiheit eines Landes und eines Volkes im internationalen Kontext. Nur das ist völliger Quatsch, Liberalismus bezieht sich in erster Linie auf die Freiheit des Bürgers gegenüber dem Staat und gegenüber der Gesellschaft. Da wollt ihr aber das exakte Gegenteil, ihr wollt gar keine freien Individuen, ihr wollt alle in eure Ideologien einnorden, ihr seid wie die Kommunisten, nur eben andersrum. In Wahrheit hasst ihr die Freiheit des Bürgers, zu tun und zu denken, was er möchte. Erzähle du mir also nichts von Liberalismus!


Liberalismus bedeutet den Glauben an eine freie Weltordnung....prinzipiell, nicht nur gegenüber dem Staat. Es ist eine Ideologie die jedem Individuum ein Maximum an persönlicher Freiheit, Idividualität, eigene Entscheidungsgewalt und Unabhängigkeit gewährt, mit der entsprechenden Konsequenz der Selbstverantwortung und nur eingeschränkt durch eine objektive Schädigung oder Eingrenzung der Freiheit von anderen.
Aber es geht hier nicht darum ob du meinst zu wissen was Liberalität bedeutet sondern ob du dich so verhälst oder prinzipiell so denkst, und das tust du nicht, da du und ich wiederhole, deine Beiträge undifferenziert, pauschal und nur ideologische Abziehbildchen von Phrasen sind....du diskutierst hier nicht, du drischt polemische Phrasen.
Das gleiche gilt auch für deinen username "Demokrat" - du bist kein Demokrat, denn auch hier hast du die Grundvoraussetzungen nicht verstanden - Demokratie ist nicht an irgendeine und ganz besonders nicht an deine Ideologie gebunden.


Begreife einfach, was ich geschrieben habe. Lies es zur Not noch ein paar Mal... oder lass es einfach bleiben, denn dein enggestricker Horizont hat sich ja eh schon mit ein paar Aufregern erschöpft. Totalitär? Du wirfst mit Begriffen um dich, die du inhaltlich gar nicht erfassen kannst. Allein schon dein dümmlicher Reflex, dass ich Linker sei, nur weil ich nicht rechts bin. Aber hey, in einer einfältigen Weltsicht gibt es eben nur zwei mögliche Richtungen. Leg dich bloß wieder hin.

du bist nicht schwer zu begreifen das schafft eine 10 jährige, das du dahingehend auf diesen Vorwurf nicht konkert eingehen kannst und stattessen erneut inhaltslos polemisierst belegt meinen obigen Vorwurf an dich:

als Beispiel: unsere Verfassung lässt ganz sicher keine "Abartigkeiten" zu, wenn du trotzdem so empfindest zeigt das nur das du mit unserer Verfassung eher wenig am Hut hast.
Der Vorwurf das du ein Linker bist ist schlicht die Konsequenz das du hier alle als Nazi bzw Rechtsradikal diffamierst und das objektiv nur dann feststellbar ist, wenn du eben weit links aussen bist...nur dann können hier alle weit rechts von dir sein...aber vermutlich hast du das nicht verstanden, relatives logisches Denken ist nicht gerade eine Stärke von Linken wie dir.

Trantor
06.09.2021, 18:59
Konservatismus bedeutet: das Bestehende bewahren, also die momentane Situation konservieren. Wenn ich mir jedoch die deutschen Rechten so anschaue, zumindest deren radikale bis extreme Vertreter, wie wir sie nahezu ausnahmslos hier im Forum haben, dann wollen die alle zurück in der Zeit. Teilweise zu Zuständen, die es so nie gegeben hat. Ergo sind diese Rechten nicht konservativ, sondern reaktionär (rückschrittlich).


"reaktionär" ein typischer linker leerer Kampfbegriff, erneut eine Phrase und du willst kein Linker sein?
wer bestimmt was "rückschrittlich" ist? Du? Die linke Ideologie? War die Befreiung vom Kommunismus und die Rückkehr zur Markwirtschaft auch rückschrittlich und reaktionär? ..wie wärs wenn du deine Phrasen mal mit Inhalten füllen würdest?

ich will nicht zurück in das dritte Reich, das will keiner, auch wenn ihr Spinner das immer behauptet, was ich will ist ein zukunftsfähiges Land zuhaben welches global mit der Entwicklung mithalten kann...so wie wir es mal konnten...nur funktioniert das nicht wenn man die maximalen Schwerpukte auf Gender, Germany last, Quoten und Islamisierung setzt...es funktoniert halt nicht mit linker Ideologie, mit der gibts nur eine Richtung, abwärts....DAS ist reaktionär.

Dirty Fischer
07.09.2021, 00:01
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71267&stc=1

Hat mich selbst überrascht, aber SO ist es halt. Mal schaun, was ich daraus mache. Habe ALLE PARTEIEN einbezogen und keinerlei Gewichtungen vorgenommen. Würde sich dadurch natürlich verändern, aber ich wollte es mal so... Hehehe

houndstooth
08.09.2021, 00:19
Konservatismus bedeutet: das Bestehende bewahren, also die momentane Situation konservieren. Wenn ich mir jedoch die deutschen Rechten so anschaue, zumindest deren radikale bis extreme Vertreter, wie wir sie nahezu ausnahmslos hier im Forum haben, dann wollen die alle zurück in der Zeit. Teilweise zu Zuständen, die es so nie gegeben hat. Ergo sind diese Rechten nicht konservativ, sondern reaktionär (rückschrittlich).
Danke fuer Deine Antwort.
Du separierst also zwischen Konservativen und 'Rechten'. Ich auch.
Nur ein'scheinbarer' Unterschied zwischen Dir und mir;
DU:"Bestehende bewahren, also die momentane Situation konservieren."
Moi: Festhalten an wenigen ethischen und moralischen Grundprinzipien.


Nöö, Vaterlandsliebe oder auch nationaler Patriotismus sind völlig okay.
Vaterlandsliebe ist ein absolut altruistisches Gefuehl. Ein Land ohne Patriotismus loest sich auf.
Leider gibt es auch Vaterlandsabneigung.


Allerdings sind das Privatangelegenheiten, die man gefälligst nicht seinen Mitbürgern oder dem ganzen Land überzustülpen hat. Jeder kann sein Vaterland lieben, wie er möchte, jeder kann nationalen Patriotismus fühlen, wie er möchte - aber was gar nicht geht, das ist die Beschimpfung seiner Mitbürger, wenn die das für sich anders sehen. Andere mögen auch patriotische Gefühle haben, die müssen sich aber nicht zwangsläufig auf die Nation beziehen. Andere mögen ihre Heimat auch lieben, die ist aber vielleicht nicht immer deckungsgleich mit dem Land, dessen Staat man angehört.
Logisch.
Doch das Zeigen der Nationalflagge an Haeusern etc halte ich fuer durchaus angebracht, wenn nicht sogar wuenschenswert. Unter anderem signalisiert soetwas neben Zugehoerigkeitsgefuehl auch Dankbarkeit.


Viele sich selbst als solche bezeichnenden "Patrioten" sind indes eher Nationalisten, was eine übersteigerte und chauvinistische Form von Heimatliebe und Patriotismus darstellt, da sie die Nation über alles stellt, auch über die Individuen, die Teil dieser Nation sind.
Nun, waehrend der Kriege manifestierte sich Patriotismus bei Tausenden in Form von Opferbereitschaft dem Vaterland zu Liebe ueber das eigene Dasein. Ist das nicht der ultimative Chauvinismus? Ist das Ganze nicht wertvoller als das Einzelne?
Milde Form von chauvenistischem Patriotismus bringt doch nur laechelde Zustimmung,oder?
Doch ich stimme mit Dir ueberein, dass faux-Patriotismus abstossend in seinen mannigfaltigen Formen ist.
Nur eine kleine Anmerkung: Verraeter, Aufhetzer, Perfidie etc kamen in der Geschichte ausnahmslos aus der linken Gesinnungsecke.

Ansuz
08.09.2021, 17:44
Mein Lieblingscholeriker rantet über den Wahl-O-Mat und stellt eine Alternative dazu vor. *g*

https://schwerdtfegr.wordpress.com/2021/08/30/lasst-euch-nicht-verarschen-scheisst-auf-den-wahl-o-mat/


Ihr wollt wählen gehen? Dann scheißt auf den wahl-o-mat, der im wesentlich die lügen aus den wahlprogrammen der scheißparteien wiedergibt und seine nutzer in die illusjon schubst, dass die wahlprogramme irgendwas mit der anschließnden p’litik der scheißparteien zu hätten. Deshalb empfehlen euch die scheißjornalisten auch immer den wahl-o-maten, weil sie ja selbst auch jeden scheißtag die scheißlügen der scheißp’litiker wiedergeben, als seien sie eine nachricht und eine wahrheit. DeinWal hat ein wesentlich besseres konzept:
https://btw21.deinwal.de/

"Mit deinem Wal kannst du prüfen, welche Partei wie du denkt.

Du kannst hier die Abstimmungen der letzten Legislaturperiode von 2017 – 2021 nachspielen, als wärst du selbst dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.

Auch wenn DeinWal dem Wahl-O-Mat sehr ähnelt, steckt doch ein ganz anderes Konzept dahinter. Hier sagen die Parteien nicht, wie sie zu einem Thema abstimmen würden — hier zählt, wie sie zu einem Thema tatsächlich abgestimmt haben!"

Gero
08.09.2021, 17:57
Die Einführung des allgemeinen Wahlrechts ist immer der erste Schritt in den Untergang. Ich lehne Wahlen als Mittel zur politischen Machtvergabe strikt ab. Nichts desto trotz, hier meine Resultate:
NPD-86%
III. Weg-83%
AfD-77%
CDU-56%
Freie Wähler-54%
FDP-43%
DKP-37%
MLPD-35%
SPD-34%
Grüne-26%
Linke-25%

Merkelraute
08.09.2021, 18:44
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71267&stc=1

Hat mich selbst überrascht, aber SO ist es halt. Mal schaun, was ich daraus mache. Habe ALLE PARTEIEN einbezogen und keinerlei Gewichtungen vorgenommen. Würde sich dadurch natürlich verändern, aber ich wollte es mal so... Hehehe
Der Wahl-Schwachmat wird vom Regime eingesetzt, um unliebige Wählerstimmen zu neutralisieren, indem man sie auf Kleinstparteien umleitet. Nicht wenige beißen an. Da kann sich CDU und SPD ins Fäustchen lachen.

sunbeam
08.09.2021, 18:47
Die Einführung des allgemeinen Wahlrechts ist immer der erste Schritt in den Untergang. Ich lehne Wahlen als Mittel zur politischen Machtvergabe strikt ab. Nichts desto trotz, hier meine Resultate:
NPD-86%
III. Weg-83%
AfD-77%
CDU-56%
Freie Wähler-54%
FDP-43%
DKP-37%
MLPD-35%
SPD-34%
Grüne-26%
Linke-25%

Kann es sein das Du einen leichten Rechtsdrall hast?

schastar
08.09.2021, 19:03
AfD 79,6%
Grüne 23,5%

Danke lieber Wahl-O-Mat, du hast mir sehr geholfen. :D

Würfelqualle
08.09.2021, 19:18
AfD 79,6%
Grüne 23,5%

Danke lieber Wahl-O-Mat, du hast mir sehr geholfen. :D

Wählst die Grünen ja ? :crazy:

Demokrat
08.09.2021, 21:21
Liberalismus bedeutet den Glauben an eine freie Weltordnung....prinzipiell, nicht nur gegenüber dem Staat. Es ist eine Ideologie die jedem Individuum ein Maximum an persönlicher Freiheit, Idividualität, eigene Entscheidungsgewalt und Unabhängigkeit gewährt, mit der entsprechenden Konsequenz der Selbstverantwortung und nur eingeschränkt durch eine objektive Schädigung oder Eingrenzung der Freiheit von anderen.
Damit gehe ich d'accord. Habe hier auch nie eine andere Ansicht diesbezüglich vertreten. Liberalismus bedeutet nicht nur Freiheit, sondern auch Eigenverantwortung.


Aber es geht hier nicht darum ob du meinst zu wissen was Liberalität bedeutet sondern ob du dich so verhälst oder prinzipiell so denkst, und das tust du nicht, da du und ich wiederhole, deine Beiträge undifferenziert, pauschal und nur ideologische Abziehbildchen von Phrasen sind....du diskutierst hier nicht, du drischt polemische Phrasen.

Da wiederum reimst du dir wieder irgendeinen Quatsch zusammen. Anstelle ständig mit diffusen Allgemeinplätzen zu lamentieren, solltest du mal Butter bei die Fische tun und wenigstens einen konkreten Punkt nennen, anhand dessen du mir diesen albernen Blödsinn vorwerfen könntest. Du bist ein Dampfplauderer vor dem Herrn, der mit völlig unkonkrete Pseudo-Vorwürfe raushaut und darauf baut, dass der andere sich von diesen irgendwie erschlagen lässt. Debattenkultur = 0.


Das gleiche gilt auch für deinen username "Demokrat" - du bist kein Demokrat, denn auch hier hast du die Grundvoraussetzungen nicht verstanden - Demokratie ist nicht an irgendeine und ganz besonders nicht an deine Ideologie gebunden.
Wie kommst du dazu, mir irgendwelche Ideologien zu unterstellen?! Und auch hier, werde mal konkret und nenn Ross und Reiter. Selbstverständlich bin ich Demokrat. Ich befürworte z.B., als Demokrat, dass es Albtraumgestalten wie euch hier gibt, ich befürworte die Existenz einer AfD, und dass sie im Bundestag sitzt - nur bin ich trotzdem nicht mit euren Ansichten und auch nicht mit der AfD einverstanden. Du hast keinen blassen Schimmer davon, was Demokratie bedeutet. Wieder nur der Dampfplauderei. Demokratie bedeutet Vielfalt im politischen Spektrum, und Demokratie bedeutet, dass jede demokratische Ansicht vertreten ist. Aber Demokratie bedeutet nicht, dass man jede andere Ansicht akzeptieren muss. Der demokratische Prozess entscheidet darüber, welche Meinung bzw. welcher Vorschlag hinterher umgesetzt wird.

Ihr hier seid indes keine Demokraten. Das merkt man schon daran, wenn jemand wie ich hierher kommt, der nicht dem Foren-Mainstream angehört. Dann wird man bestenfalls beschimpft. Manchmal kommt allerdings auch ein absurder Clown wie du daher und glaubt, einem die eigene politische Einstellung erklären zu können.


du bist nicht schwer zu begreifen das schafft eine 10 jährige, das du dahingehend auf diesen Vorwurf nicht konkert eingehen kannst und stattessen erneut inhaltslos polemisierst belegt meinen obigen Vorwurf an dich:

als Beispiel: unsere Verfassung lässt ganz sicher keine "Abartigkeiten" zu, wenn du trotzdem so empfindest zeigt das nur das du mit unserer Verfassung eher wenig am Hut hast.
Der Vorwurf das du ein Linker bist ist schlicht die Konsequenz das du hier alle als Nazi bzw Rechtsradikal diffamierst und das objektiv nur dann feststellbar ist, wenn du eben weit links aussen bist...nur dann können hier alle weit rechts von dir sein...aber vermutlich hast du das nicht verstanden, relatives logisches Denken ist nicht gerade eine Stärke von Linken wie dir.
Dazu habe ich - im Gegnsatz zu dir - längst konkrete Beispiele hier in diesem Thread gebracht. Und ich werde sie nicht zu deinem Gefallen wiederholen, bloß weil du nicht in der Lage bist, meine Beiträge dazu zu lesen. Auf andere Beiträge von mir kannst du ja scheinbar auch antworten.

Demokrat
08.09.2021, 21:37
"reaktionär" ein typischer linker leerer Kampfbegriff, erneut eine Phrase und du willst kein Linker sein?
Und wieder preist du geradezu deine Ahnungslosigkeit an. Reaktionär bzw. Reaktion ist alles andere als ein "leerer Kampfbegriff", und schon gar kein linker. Die DNVP in der Weimarer Republik bezeichnete sich zum Beispiel selbst als reaktionär, weil sie zu einem autoritären monarchistischen Staat zurückwollte. Du solltest einfach mal damit aufhören, alles, was dir nicht gefällt oder was du nicht begreifst, als Methoden des von dir ausgemachten politischen Gegners zu verstehen.


wer bestimmt was "rückschrittlich" ist? Du? Die linke Ideologie?
Du zumindest bist es nicht, so viel ist schon mal sicher.


War die Befreiung vom Kommunismus und die Rückkehr zur Markwirtschaft auch rückschrittlich und reaktionär? ..wie wärs wenn du deine Phrasen mal mit Inhalten füllen würdest?
Na ja, du stellst ja gerade diese alberne Phrase auf. Und zum Inhalt deiner Phrase: Nein, so etwas würden wohl nur die allerwenigsten reaktionär nennen.


ich will nicht zurück in das dritte Reich, das will keiner, auch wenn ihr Spinner das immer behauptet
Unterstellung, die x-te... wann habe ich dir je unterstellt, du wolltest zurück ins Dritte Reich? Der Spinner bist also du.


was ich will ist ein zukunftsfähiges Land zuhaben welches global mit der Entwicklung mithalten kann...so wie wir es mal konnten...nur funktioniert das nicht wenn man die maximalen Schwerpukte auf Gender, Germany last, Quoten und Islamisierung setzt...es funktoniert halt nicht mit linker Ideologie, mit der gibts nur eine Richtung, abwärts....
Nun, einen funktionierenden Staat wünschen sich wohl die meisten. Und der Ansicht vieler nach funktioniert dieser Staat auch ganz gut. Und sollte er das der Ansicht mancher nach nicht tun, so sind zumindest wohl kaum Themen wie Gender daran schuld.


DAS ist reaktionär.
Nein, das ist nicht reaktionär, du bist einfach nur ein Typ, der nicht damit zurechtkommt, wenn sich eine Gesellschaft weiterentwickelt. Dabei hat sie das immer schon getan.

Gero
08.09.2021, 21:39
Kann es sein das Du einen leichten Rechtsdrall hast?

Gut möglich :D

Demokrat
08.09.2021, 21:41
Nur eine kleine Anmerkung: Verraeter, Aufhetzer, Perfidie etc kamen in der Geschichte ausnahmslos aus der linken Gesinnungsecke.
Aus einer rechtskonservativen Sicht mag das zutreffen. Linke waren halt meistens für Veränderung der bestehenden Verhältnisse, und das passte denen nicht, die bisher die wichtigsten Plätze in der Gesellschaft innehatten.

kotzfisch
08.09.2021, 21:46
Und doch ist der physikalische Zusammenhang zwischen CO²-Konzentration und Klimaerwärmung nicht von der Hand zu weisen. Nur weil die "Klimapolitik" völliger Irrsinn ist, ist dieser Effekt ja nicht vernachlässigbar. Und ganz ehrlich: Eine weisere Klimapolitik würde als Nebeneffekt unsere Abhängigkeit von durchgeknallten Sandnegern verringern.

Es gibt keinen validen Zusammenhang.
Öl und Gas gibts in Russland und nicht unbedingt bei Sandnegern.

Demokrat
08.09.2021, 21:47
Naja, ganz so stimmt es nicht. Konservativ zu sein, also etwas bewahren zu wollen, kann ja durchaus einen Zeitraum betreffen der 30 oder 40 Jahre zurück liegt, eben weil die Abschaffung nur sehr langsam, aber unaufhaltsam voran schreitet. Das würde ich dann nicht als reaktionär bezeichnen.

Es wird immer so getan, als ob die zukünftige gesellschaftliche Entwicklung a) festgeschrieben und b) automatisch gut und alternativlos ist. Aber dem ist nicht so. Die Zukunft ist das was man draus macht. Und wenn ein Weg sich im nachhinein als fatal erwiesen hat ist es nicht reaktionär, den alten Weg wieder einzuschlagen, selbst wenn dieser vor 50 Jahren beschritten wurde.
Ich verstehe deinen Punkt und finde ihn auch nicht grundverkehrt, aber 40-50 Jahre zurück in heutiger (schnellebiger) Zeit würden wohl die allerwenigsten noch als konservativ bezeichnen. Es gibt zum Beispiel viele Rechte, die bereits die 68-er ablehnen, und in eine Zeit davor zurückzuwollen. Das kann man nicht anders nennen als reaktionär, weil ja auch komplette gesellschaftliche/politische/rechtliche Entwicklungen damit annuliert wären.

Demokrat
08.09.2021, 22:11
was ich will ist ein zukunftsfähiges Land zuhaben welches global mit der Entwicklung mithalten kann...so wie wir es mal konnten...nur funktioniert das nicht wenn man die maximalen Schwerpukte auf Gender, Germany last, Quoten und Islamisierung setzt...es funktoniert halt nicht mit linker Ideologie, mit der gibts nur eine Richtung, abwärts....
Ich zitiere das noch mal, weil ich dir ein Spiegelbild vorhalten möchte. Du schreibst davon, dass wir in der globalen Entwicklung mithalten können sollen. Da möchte ich dich mal fragen, wer, Trantor, hat denn unser Knowhow und unsere Technologie an den Chinesen verscherbelt, um dafür auf seinen Markt zu gelangen? Das waren Typen, die an die freien Kräfte des Marktes und an den schnellen Euro geglaubt haben. Wer sind die CumEx-Betrüger, wer die von Wirecard? Das sind/waren keine Linken, keine Rechten, keine Grünen, keine Moslems und auch keine Gender-Fans... das waren Typen wie du, mein Lieber!

Deutschmann
08.09.2021, 22:13
Der Wahl-o-mat ist absolute Scheiße.
Mein Ergebnis darf ich gar nicht veröffentlichen. Sonst stehen heut Nacht die Schlapphüte vor meiner Tür. Und das obwohl ich mich da eher auf der anderen Seite verorten würde. :auro:

Demokrat
08.09.2021, 22:15
der wahl-o-mat ist absolute scheiße.
Mein ergebnis darf ich gar nicht veröffentlichen. Sonst stehen heut nacht die schlapphüte vor meiner tür. Und das obwohl ich mich da eher auf der anderen seite verorten würde. :auro:
MLPD? :ätsch:

kotzfisch
08.09.2021, 22:17
87% AfD.

Deutschmann
08.09.2021, 22:19
MLPD? :ätsch:

Nein. Ich favorisiere die Linke ... und bin ganz woanders gelandet.

Differentialgeometer
08.09.2021, 22:24
Es gibt keinen validen Zusammenhang.
Öl und Gas gibts in Russland und nicht unbedingt bei Sandnegern.
Hahahahha, der Experte wieder *tränenabwisch*

Schlummifix
08.09.2021, 22:26
Nein. Ich favorisiere die Linke ... und bin ganz woanders gelandet.

Ach so, III.Weg. Muss dir nicht peinlich sein, ist normal.

Deutschmann
08.09.2021, 22:26
Hahahahha, der Experte wieder *tränenabwisch*

Er hat aber Recht. Wenn alle auf dem Trockenen sitzen, fördern die immernoch. Und wenn das ausgeht, haben die noch genug Holz zum Heizen.

Deutschmann
08.09.2021, 22:28
Ach so, III.Weg. Muss dir nicht peinlich sein, ist normal.

Die Grünen sind bei mir übrigens auf dem letzten Platz gelandet.

Differentialgeometer
08.09.2021, 22:29
Danke. Ja, so ist, bzw war es.
Nationalistische Einstellung ist seiner miserablen Vergangenheit wegen selbstverstaendlich ein totales Tabu heute. Wenn man jedoch 'nationalistisch' mit 'patriotisch' austauscht, so wuerden ueber hundert Staaten - ausser DEU vielleicht - begeistert Beifall klatschen. Und zu Recht.
Was sich in DEU abspielt ist in meinen Augen ein echtes Trauerspiel. Auch dieser Hang zu irren Extremen. So faseln doom-and-gloom Apostel in DEU z.B. von 'Klimakatastrophe'. Sind die Typen total hypnotisierte Echokammern? Wissen die Hysteriker ueberhaupt die Definition von 'Katastrophe'? Garantiert nicht.

Fakt ist, dass die Erde einen ganz normalen, natuerlichen Zyklus durchmacht den sie nachweislich schon zigmal durchgemacht hatte. Lebewesen haben sich immer veraenderten Umstaenden angepasst. Auch jetzt. Auch Polarbaeren und Orca whales und wolferines und Woelfe und Seeadler und Moeven. So wird z.B. die North-West Passage fuer den intern Schiffsverkehr frei und spart somit der Menschheit viel Geld und Zeit. Neue Verbindungen, neue Siedlungen koennen entstehen. Statt Katastrophen sehen non -brainwashed Realisten Chancen und Moeglichkeiten fuer neue Entwicklungen die der Menschheit nur Gutes bringen.

Doch Leichtglaeubige; Leichtbeeinflussbare hatte es schon immer gegeben: So war Englaendern im 15. Jahrhundert aufgefallen, dass Moeven sich blitzschnell auf alles Essbare stuerzen. Drum nannte man in England Leichtglaeubige 'gull' (Moeve) und Leichtglaeubigkeit wird noch heute als 'gullible' bezeichnet. Wie 'gullible' doch diese Klimakatastrophen-Moeven sind.
Haha, Witzbold, fabulierst über Leichtgläubigkeit und stellst dann einfach mal so fest, dass die Erde halt mal einen normalen Zyklus durchmacht. :haha: Was war doch gleich deine Expertise?! :D

Schlummifix
08.09.2021, 22:30
Die Grünen sind bei mir übrigens auf dem letzten Platz gelandet.

Bei mir auch, logisch. Meine Auswahl war aber überhaupt nicht "radikal" oder so.
Das ist doch alles lächerlich....dieser Schwuchtel-o-Mat

Differentialgeometer
08.09.2021, 22:32
Er hat aber Recht. Wenn alle auf dem Trockenen sitzen, fördern die immernoch. Und wenn das ausgeht, haben die noch genug Holz zum Heizen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71275&stc=1

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/40062/umfrage/laendervergleich---nachgewiesene-erdoelreserven-in-milliarden-tonnen/

Demokrat
08.09.2021, 22:34
Ich möchte übrigens noch mal ein gutes Beispiel für reaktionär anbringen.

Wenn jemand auf den Bau neuer Atomkraftwerke drängt, so wie es die AfD tut, obwohl wir bereits seit Jahrzehnten aus der technologischen Entwicklung ausgestiegen sind, und es Abermilliarden an Steuermitteln kosten und Jahre brauchen würde, um wieder fit in der Materie zu sein, und obwohl selbst die Betreiber bei solchen Vorschlägen abwinken... dann kann man so ein Ansinnen ohne wenn und aber als reaktionär bezeichnen.

houndstooth
08.09.2021, 22:37
Aus einer rechtskonservativen Sicht mag das zutreffen.
Es ist juristische Tatsache. Hat mit Ideologie eigentlich nicht viel zu tun.

Linke waren halt meistens für Veränderung der bestehenden Verhältnisse,
Es ist ja auch nichts schlecht mit Veränderungen per se und Adaptionen an sich veränderten Umstaenden. Im Gegenteil ist sogar gut weil immer notwendig.

Wenn ich ein Staatsbuerger bin, schwoere ich Loyalitaet meinem Staat gegenueber. Nur Loyalitaet. In einer Heiratszeremonie versprechen sich beide ...was?.....Loyalitaet! Staat und Ehe koennen nur durch Loyalitaet fortdauern. Das bedeutet man geht durch Dick und Duenn; the good, the bad and the ugly. . Natuerlich ist das nicht leicht. Sogar verdammt schwer oft.
'Veränderung der bestehenden Verhältnisse' koennen mit gutem Willen ueber eine Zeit hinweg durchaus im Rahmen der Loyalitaet sowohl in einem Staat als auch in Ehe bewerkstelligt werden...oft schmerzvoll, ja, aber es geht...wenn man loyal bleiben will. Ob Staatsangehoeriger oder Ehepartner, keines ist ein Zuckerschlecken oder "a walk through a rose garden..." lol
Doch Verrat von Geheimnissen an Dritte ist in meinen Augen das Uebelste was ein Staatsbuerger einem Staat antun kann ....und gehoert dafuer an den Galgen.

und das passte denen nicht, die bisher die wichtigsten Plätze in der Gesellschaft innehatten.
OMG, das ist sooooooooo nicht der Fall....Stichwort Agenturen die mit der Sicherheit des Staates beauftragt und dafuer verantwortlich sind ....

DonauDude
08.09.2021, 22:37
72% BüSo
70% Team Todenhöfer
69% AfD
66% Bündnis C
65% LKR
62% III. Weg
61% FREIE WÄHLER
61% NPD
60% FDP
59% BÜNDNIS21
59% CDU/CSU
56% BP
53% UNABHÄNGIGE
53% dieBasis
51% MENSCHLICHE WELT
51% Gesundheitsforschung
51% PdF
48% Die Humanisten
48% SGP
48% BÜRGERBEWEGUNG
47% LIEBE
46% Tierschutzallianz
45% Die Grauen
45% DKP
45% PIRATEN
43% Volt
41% LfK
38% SSW
37% SPD
37% MLPD
36% DIE LINKE
35% ÖDP
35% DiB
33% V-Partei³
33% Die PARTEI
33% du.
31% GRÜNE
31% Tierschutzpartei

81% BÜNDNIS21
79% BüSo
76% LKR
76% AfD
75% III. Weg
73% Bündnis C
71% dieBasis
71% UNABHÄNGIGE
69% NPD
66% MENSCHLICHE WELT
66% BÜRGERBEWEGUNG
64% Team Todenhöfer
64% BP
63% FREIE WÄHLER
63% Die Grauen
61% CDU/CSU
58% FDP
50% Gesundheitsforschung
48% LIEBE
46% Tierschutzallianz
46% PdF
44% Die Humanisten
42% SGP
41% PIRATEN
39% DKP
34% LfK
31% SSW
29% SPD
29% MLPD
26% V-Partei³
24% DiB
24% Volt
24% ÖDP
24% Die PARTEI
21% Tierschutzparte
i21% du.
21% DIE LINKE
13% GRÜNE

Trantor
08.09.2021, 22:40
Ich zitiere das noch mal, weil ich dir ein Spiegelbild vorhalten möchte. Du schreibst davon, dass wir in der globalen Entwicklung mithalten können sollen. Da möchte ich dich mal fragen, wer, Trantor, hat denn unser Knowhow und unsere Technologie an den Chinesen verscherbelt, um dafür auf seinen Markt zu gelangen? Das waren Typen, die an die freien Kräfte des Marktes und an den schnellen Euro geglaubt haben. Wer sind die CumEx-Betrüger, wer die von Wirecard? Das sind/waren keine Linken, keine Rechten, keine Grünen, keine Moslems und auch keine Gender-Fans... das waren Typen wie du, mein Lieber!

was is denn das für ein Blödsinn, kein roter Faden kein Zusammenhang von dem was du schreibst.
Chinesen erhalten ihre Technologie hauptsächlich von Firmen die in China Geschäfte machen wollen, dadurch das sie nur Joint Venture eingehen erhalten sie Zugang zu deren Technologie.....DB und Transrapid lässt grüssen. Ansonsten sind sie auch sehr diszipliniert fleissig und wissbegierung. Nicht zuletzt geht es bei allem was China macht um "China first" und das hat ihnen ermöglicht 50 Jahre Rückstand in wenigern Jahrzehnten aufzuholen.

...im Gegensatz zu uns linken Vollidioten, die nur daran denken wie sie anderen Völkern und Nationen Geld zu schustern können, wusstest du das China von uns jedes Jahr Mio an Entwicklungshoilfe erhält? Für alles sind wir angeblich verantwortlich für jeden Scheiss der in der Welt passiert nicht "die Augen schliessen dürfen", jeden der rein willl aufnnhemen müssen auch wenn sie uns dafür aus dankbarkeit massakrieren....und das alles nur aus einer völlig kaputten dämliche linke Ideologie heraus. Von den ganzen Ressourecen Energie und Mrd die wir in linke Genderideologien stecken, Qouten, geschissene Gleichheit überall als oberste Direktive angesehen wird, Das Ged was wir aufwenden müssen Radikale ISlamisten zu beobachten und uns zu schützen, der gigantisch Merhaufwand an Polizei Justiz und Sicherheit , wogegen sich andere Länder auf sich konzentrieren auf die Wirtschauft auf die Technologie, rennen wir ideologischem Schwachsinn nach und schikanieren das eigene Volk...es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

kotzfisch
08.09.2021, 22:40
Hahahahha, der Experte wieder *tränenabwisch*

Ja, Schwachkopf- es gibt Leute, die sich auskennen.Du freilich nicht.

Hrafnaguð
08.09.2021, 22:41
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71275&stc=1

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/40062/umfrage/laendervergleich---nachgewiesene-erdoelreserven-in-milliarden-tonnen/

Schau dir an wie groß SA ist und wie gigantisch Russland demgegenüber ist und
wieviel noch weitgehend völlig unerschlossenes Gebiet dort ist. Wer hat mehr Chancen in seinem Land
noch große unerschlossene Öl - und Gasvorkommen zu finden?

kotzfisch
08.09.2021, 22:42
Ich möchte übrigens noch mal ein gutes Beispiel für reaktionär anbringen.

Wenn jemand auf den Bau neuer Atomkraftwerke drängt, so wie es die AfD tut, obwohl wir bereits seit Jahrzehnten aus der technologischen Entwicklung ausgestiegen sind, und es Abermilliarden an Steuermitteln kosten und Jahre brauchen würde, um wieder fit in der Materie zu sein, und obwohl selbst die Betreiber bei solchen Vorschlägen abwinken... dann kann man so ein Ansinnen ohne wenn und aber als reaktionär bezeichnen.

Quark- deutsche Firmen un deutsches know-how wirkt in der Welt beim AKW Bau nach wie vor mit.

houndstooth
08.09.2021, 22:42
Haha, Witzbold, fabulierst über Leichtgläubigkeit und stellst dann einfach mal so fest, dass die Erde halt mal einen normalen Zyklus durchmacht. :haha: Was war doch gleich deine Expertise?! :D

Most trenchant. Uhuh.

antiseptisch
08.09.2021, 22:45
89,3 % 3. Weg
60,7 % Liebe
58,3% Bürgerbewegung
:crazy:

Demokrat
08.09.2021, 22:47
Es ist juristische Tatsache. Hat mit Ideologie eigentlich nicht viel zu tun.

Es ist ja auch nichts schlecht mit Veränderungen per se und Adaptionen an sich veränderten Umstaenden. Im Gegenteil ist sogar gut weil immer notwendig.

Wenn ich ein Staatsbuerger bin, schwoere ich Loyalitaet meinem Staat gegenueber. Nur Loyalitaet. In einer Heiratszeremonie versprechen sich beide ...was?.....Loyalitaet! Staat und Ehe koennen nur durch Loyalitaet fortdauern. Das bedeutet man geht durch Dick und Duenn; the good, the bad and the ugly. . Natuerlich ist das nicht leicht. Sogar verdammt schwer oft.
'Veränderung der bestehenden Verhältnisse' koennen mit gutem Willen ueber eine Zeit hinweg durchaus im Rahmen der Loyalitaet sowohl in einem Staat als auch in Ehe bewerkstelligt werden...oft schmerzvoll, ja, aber es geht...wenn man loyal bleiben will. Ob Staatsangehoeriger oder Ehepartner, keines ist ein Zuckerschlecken oder "a walk through a rose garden..." lol
Doch Verrat von Geheimnissen an Dritte ist in meinen Augen das Uebelste was ein Staatsbuerger einem Staat antun kann ....und gehoert dafuer an den Galgen.

OMG, das ist sooooooooo nicht der Fall....Stichwort Agenturen die mit der Sicherheit des Staates beauftragt und dafuer verantwortlich sind ....
Nimm mal allein die Weimarer Republik, da gab es hunderte Morde von rechter Seite, von denen Erzberger, Rathenau, Liebknecht & Co. nur die prominentesten waren. Bei den Fememorden haben die Rechten sich sogar noch gegenseitig umgebracht. Es gab den Kapp-Putsch, es gab den Hitler-Putsch. Nur die wenigsten dieser Täter wurden damals verurteilt, und kaum einer davon zum Tod. Dabei waren das alles terroristische und hochverräterische Taten. Weil die autoritär-monarchistisch geprägte Justiz auf dem rechten Auge blind war. Da kann man wohl kaum behaupten, alle Verräter seien Linke gewesen. Das ist geradezu absurd.

Deutschmann
08.09.2021, 22:47
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71275&stc=1

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/40062/umfrage/laendervergleich---nachgewiesene-erdoelreserven-in-milliarden-tonnen/

Und jetzt setz das mal im Größenvergleich. Russland hat noch ungeheures Potential was noch gar nicht erforscht wurde.

Demokrat
08.09.2021, 22:49
Quark- deutsche Firmen un deutsches know-how wirkt in der Welt beim AKW Bau nach wie vor mit.
Aber nur in Teilbereichen. Vom Bau einer kompletten Reaktoranlage sind wir weit entfernt. Beim Schnellen Brüter sind wir damals ausgestiegen.

Trantor
08.09.2021, 22:56
Und wieder preist du geradezu deine Ahnungslosigkeit an. Reaktionär bzw. Reaktion ist alles andere als ein "leerer Kampfbegriff", und schon gar kein linker. Die DNVP in der Weimarer Republik bezeichnete sich zum Beispiel selbst als reaktionär, weil sie zu einem autoritären monarchistischen Staat zurückwollte. Du solltest einfach mal damit aufhören, alles, was dir nicht gefällt oder was du nicht begreifst, als Methoden des von dir ausgemachten politischen Gegners zu verstehen.

Es ist vollkomme unerheblich wer irgendwann mal sich selbst als reaktionär bezeichnet hat. Fakt ist im aktuellen Sprachgebrauch wird es ausschliesslich von der linken Seite verwendet, um alle Menschen zu diffamieren welche ihren ideologische angeblich progressiven Schwachsinn kritisieren. Es wird als Synonym für rückwärtsgewandt verwendet, während ihre linke Ideologie im Sinne von Gender, Sprache, Framing, Feminismus, Multikulti, antinational antivölkisch, antiidentitär, proislam, antikapitalistisch und antikulturell als progressives unbestreitbares Zukunftsmodell verkauft wird.
Es ist ein Totschlagargument um sich nicht mit Inhalten auseinanderzusetzen, der Gegner wird nicht argumentativ widerlegt er wird mit Phrasen als amoralisch und rückwärtsgewandt dargestellt.



Du zumindest bist es nicht, so viel ist schon mal sicher.


Dasa ist keien Antwort auf meine Frage ich will niemanden anderen meine Ideologie aufzwingen , du schon also nochmals wer bestimmt was reaktinär ist?


Na ja, du stellst ja gerade diese alberne Phrase auf. Und zum Inhalt deiner Phrase: Nein, so etwas würden wohl nur die allerwenigsten reaktionär nennen.

also dann bedeutete es schlicht eben doch nicht das alles neues immer progressiv ist und das Verirrungen wie Multikulti, Gender, antinational, antiidentitär und antikulturell eben nicht die progressive Zukunft sein muss und sich uU als fataler Fehler entpuppt.



Unterstellung, die x-te... wann habe ich dir je unterstellt, du wolltest zurück ins Dritte Reich? Der Spinner bist also du.


Du hast hier xmal geschrieben das hier alle Rechtsradikale sind und ein Rechtradikaler ist ein Nazi und ein Nazi unterstützt die Ideologie des Nationalsozialöismus', will also zurück ins dritte Reich...brauchst du eigene Zitate um das zu belegen was du geschrieben hast?



Nun, einen funktionierenden Staat wünschen sich wohl die meisten. Und der Ansicht vieler nach funktioniert dieser Staat auch ganz gut. Und sollte er das der Ansicht mancher nach nicht tun, so sind zumindest wohl kaum Themen wie Gender daran schuld.


Nein, das ist nicht reaktionär, du bist einfach nur ein Typ, der nicht damit zurechtkommt, wenn sich eine Gesellschaft weiterentwickelt. Dabei hat sie das immer schon getan.

Gender ist nur ein schwachsinniger ideologischer Teil der linken Ideologie ich hatte zig mehrere aufgezählt und klar uns gehts super das sagt Putin auch immer, alle in Russland sind glücklich ausser ein paar ewig gestrige die nicht "progressiv" genug sind.....

Differentialgeometer
08.09.2021, 22:56
Und jetzt setz das mal im Größenvergleich. Russland hat noch ungeheures Potential was noch gar nicht erforscht wurde.
Die Maximalschätzungen liegen bei ca. 100 Mrd Barrel. Das ist auch die bereits bekannte Größenordnung bon ME. Plus: unter Umständen komplett scheisse zu fördern.

Demokrat
08.09.2021, 22:57
was is denn das für ein Blödsinn, kein roter Faden kein Zusammenhang von dem was du schreibst.
Chinesen erhalten ihre Technologie hauptsächlich von Firmen die in China Geschäfte machen wollen, dadurch das sie nur Joint Venture eingehen erhalten sie Zugang zu deren Technologie.....DB und Transrapid lässt grüssen. Ansonsten sind sie auch sehr diszipliniert fleissig und wissbegierung. Nicht zuletzt geht es bei allem was China macht um "China first" und das hat ihnen ermöglicht 50 Jahre Rückstand in wenigern Jahrzehnten aufzuholen.
Genau das habe ich gerade geschrieben.


...im Gegensatz zu uns linken Vollidioten, die nur daran denken wie sie anderen Völkern und Nationen Geld zu schustern können, wusstest du das China von uns jedes Jahr Mio an Entwicklungshoilfe erhält? Für alles sind wir angeblich verantwortlich für jeden Scheiss der in der Welt passiert nicht "die Augen schliessen dürfen", jeden der rein willl aufnnhemen müssen auch wenn sie uns dafür aus dankbarkeit massakrieren....und das alles nur aus einer völlig kaputten dämliche linke Ideologie heraus. Von den ganzen Ressourecen Energie und Mrd die wir in linke Genderideologien stecken, Qouten, geschissene Gleichheit überall als oberste Direktive angesehen wird, Das Ged was wir aufwenden müssen Radikale ISlamisten zu beobachten und uns zu schützen, der gigantisch Merhaufwand an Polizei Justiz und Sicherheit , wogegen sich andere Länder auf sich konzentrieren auf die Wirtschauft auf die Technologie, rennen wir ideologischem Schwachsinn nach und schikanieren das eigene Volk...es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Eine völlig fatalistische rechte Sichtweise, die weit an der Realität vorbeigeht. Mir ist meine Zeit auch zu schade, weiter mit dir über solchen Nonsens zu debattieren. Ich bin raus, such dir jemand anderes, der sich darüber auskotzen möchte.

Deutschmann
08.09.2021, 22:57
Die Maximalschätzungen liegen bei ca. 100 Mrd Barrel. Das ist auch die bereits bekannte Größenordnung bon ME. Plus: unter Umständen komplett scheisse zu fördern.

Schätzungen. Schätzungen haben bereits vor 40 Jahren gesagt dass wir in 10 Jahren kein Öl mehr haben - und trotzdem werden heute noch täglich neue Vorkommen gefunden. Mehr denn je.

Differentialgeometer
08.09.2021, 22:58
Schau dir an wie groß SA ist und wie gigantisch Russland demgegenüber ist und
wieviel noch weitgehend völlig unerschlossenes Gebiet dort ist. Wer hat mehr Chancen in seinem Land
noch große unerschlossene Öl - und Gasvorkommen zu finden?
Siehe oben: die Schätzungen liegen in der selben Größenordnung….

Differentialgeometer
08.09.2021, 22:58
Ja, Schwachkopf- es gibt Leute, die sich auskennen.Du freilich nicht.
Klar. Der Klapsenbewohner, der Du ja bist, kommt wieder voll durch. :D

Differentialgeometer
08.09.2021, 23:00
Schätzungen. Schätzungen haben bereits vor 40 Jahren gesagt dass wir in 10 Jahren kein Öl mehr haben - und trotzdem werden heute noch täglich neue Vorkommen gefunden. Mehr denn je.
Dss is ja jetz erstmal wurscht. Das sagen ja sogar deren Ölleute :auro:

Demokrat
08.09.2021, 23:03
[...] Es wird als Synonym für rückwärtsgewant verwendent[...]
Es IST das Synonym von rückwärtsgewandt, das kannst du nun wirklich überall nachlesen, auch schon vor 100 Jahren, ob's dir nun gefällt oder nicht. Und eine Gesellschaft entwickelt sich nun mal weiter, das ist völlig normal... außer vielleicht, man ist bei den Rechten oder bei Moslems.

Flaschengeist
08.09.2021, 23:03
Genau das habe ich gerade geschrieben.


Eine völlig fatalistische rechte Sichtweise, die weit an der Realität vorbeigeht. Mir ist meine Zeit auch zu schade, weiter mit dir über solchen Nonsens zu debattieren. Ich bin raus, such dir jemand anderes, der sich darüber auskotzen möchte.


Es wird eh mal langsam Zeit, sich von diesen Links/Rechts Denken zu verabschieden

Nicht Sicher
08.09.2021, 23:05
Ich möchte übrigens noch mal ein gutes Beispiel für reaktionär anbringen.

Wenn jemand auf den Bau neuer Atomkraftwerke drängt, so wie es die AfD tut, obwohl wir bereits seit Jahrzehnten aus der technologischen Entwicklung ausgestiegen sind, und es Abermilliarden an Steuermitteln kosten und Jahre brauchen würde, um wieder fit in der Materie zu sein, und obwohl selbst die Betreiber bei solchen Vorschlägen abwinken... dann kann man so ein Ansinnen ohne wenn und aber als reaktionär bezeichnen.

Das ist eher ein Beispiel für die Idiotie von politisch Korrekten in der BRD und hat wenig bis nichts mit dem Begriff reaktionär zu tun. Genauer gesagt ein Beispiel für die Idiotie des Trottels "Demokrat" im Forum HPF, der seit jeher nie etwas anders beitragen konnte als eben die erwähnte politische Korrektheit. Mal so oder so verpackt aber eben am Ende alles aufs Gleiche hinauslaufend. Einfach auf den Knopf Beiträge klicken, um die pure Dummheit zu lesen.

Und in diesem Fall noch zu allem Überfluss auf einem Gebiet, wo er doof wie drei Meter Feldweg ist und da überhaupt nichts beurteilen kann. Aber wozu braucht man auch irgendeine Art von naturwissenschaftliches Fachwissen, wenn man politische Korrektheit hat? Da ordnet sich nicht nur die Physik, sondern auch die Mathematik unter.

Wie kann man eigentlich so dumm sein? Nur eine rhetorische Frage ...

Edit, bevor ich es vergesse: "Abermilliarden" sagst du. Fast 10 Milliarden verpulvern wir jährlich erpresste Steuergelder für die öffentliche Propaganda. Jährlich! Da hat sich ein ganzer Biotop an Parasiten gebildet, aber damit hat der olle Demokrat natürlich kein Problem.

Trantor
08.09.2021, 23:09
Damit gehe ich d'accord. Habe hier auch nie eine andere Ansicht diesbezüglich vertreten. Liberalismus bedeutet nicht nur Freiheit, sondern auch Eigenverantwortung.

so wenn du dem zustimmst, wie geht das dann konform mit erzwungenem Gender Sprach und Sprechvorschriften, Quoten, massive Umverteilung , massive Staatseingriffe in unser Leben und in die Wirtschaft? ...was hat dis Statsgewalt mit Liberalismus zu tun?


Da wiederum reimst du dir wieder irgendeinen Quatsch zusammen. Anstelle ständig mit diffusen Allgemeinplätzen zu lamentieren, solltest du mal Butter bei die Fische tun und wenigstens einen konkreten Punkt nennen, anhand dessen du mir diesen albernen Blödsinn vorwerfen könntest. Du bist ein Dampfplauderer vor dem Herrn, der mit völlig unkonkrete Pseudo-Vorwürfe raushaut und darauf baut, dass der andere sich von diesen irgendwie erschlagen lässt. Debattenkultur = 0.



Wie kommst du dazu, mir irgendwelche Ideologien zu unterstellen?! Und auch hier, werde mal konkret und nenn Ross und Reiter. Selbstverständlich bin ich Demokrat. Ich befürworte z.B., als Demokrat, dass es Albtraumgestalten wie euch hier gibt, ich befürworte die Existenz einer AfD, und dass sie im Bundestag sitzt - nur bin ich trotzdem nicht mit euren Ansichten und auch nicht mit der AfD einverstanden. Du hast keinen blassen Schimmer davon, was Demokratie bedeutet. Wieder nur der Dampfplauderei. Demokratie bedeutet Vielfalt im politischen Spektrum, und Demokratie bedeutet, dass jede demokratische Ansicht vertreten ist. Aber Demokratie bedeutet nicht, dass man jede andere Ansicht akzeptieren muss. Der demokratische Prozess entscheidet darüber, welche Meinung bzw. welcher Vorschlag hinterher umgesetzt wird.

Ihr hier seid indes keine Demokraten. Das merkt man schon daran, wenn jemand wie ich hierher kommt, der nicht dem Foren-Mainstream angehört. Dann wird man bestenfalls beschimpft. Manchmal kommt allerdings auch ein absurder Clown wie du daher und glaubt, einem die eigene politische Einstellung erklären zu können.


Dazu habe ich - im Gegnsatz zu dir - längst konkrete Beispiele hier in diesem Thread gebracht. Und ich werde sie nicht zu deinem Gefallen wiederholen, bloß weil du nicht in der Lage bist, meine Beiträge dazu zu lesen. Auf andere Beiträge von mir kannst du ja scheinbar auch antworten.

Du wirst beschimpft weil du trollst weil in den 50 Post davor 49 Einzeiler mit Diffamierungen gepostet hast ohne Inhalt ...muss man dich zitieren damit du dich wieder erinnerst?

Ansonsten zu Demokratie gehört Pressefreiheit und eine sachliche faire und ausgewogene Berichterstattung ohne Bewertung und ohne framing. Beides ist hinsichtlich der AFd in keinster Weise gegeben, nichtmal ansatzweise. Jedem der sich zu recht Demokrat nennt würde das auffallen...wir sind hier nicht weit weg von der Türkei und Russland mit ihren "gelenkten Demokratien". Und jemand der sich Demokrat nennt würde das kritisieren unabhängig welche Partei er präferiert.

houndstooth
08.09.2021, 23:13
Nimm mal allein die Weimarer Republik, da gab es hunderte Morde von rechter Seite, von denen Erzberger, Rathenau, Liebknecht & Co. nur die prominentesten waren. Bei den Fememorden haben die Rechten sich sogar noch gegenseitig umgebracht. Es gab den Kapp-Putsch, es gab den Hitler-Putsch. Nur die wenigsten dieser Täter wurden damals verurteilt, und kaum einer davon zum Tod. Dabei waren das alles terroristische und hochverräterische Taten. Weil die autoritär-monarchistisch geprägte Justiz auf dem rechten Auge blind war. Da kann man wohl kaum behaupten, alle Verräter seien Linke gewesen. Das ist geradezu absurd.

Was haben die genannten Mordanschlaege,Fememorde oder Hitler-Putsch mit Disloyalitaet am eigenen Land zu tun. Es waren innerstaatliche Geschehnisse. Deren Motivation gut und gerne Vaterlandsliebe gewesen sein mag. Unschoen, ja, Illegal, bestimmt.

Wo ich Verrat sehe, war in 1918 wo die deutsche Kriegsmarine in Kiel auf russische Propaganda gehoert , sie verbreitet und daraufhin gemeutert hatte. Daraufhin beschleunigte sich das Chaos und Anarchie in DEU rasant.

Demokrat
08.09.2021, 23:15
Es wird eh mal langsam Zeit, sich von diesen Links/Rechts Denken zu verabschieden
Das solltest du eher Trantor schreiben, für den sind "die Linken" sogar daran Schuld, wenn er Fußgeruch oder schlecht geschlafen hat.

Demokrat
08.09.2021, 23:17
Das ist eher ein Beispiel für die Idiotie von politisch Korrekten in der BRD und hat wenig bis nichts mit dem Begriff reaktionär zu tun. Genauer gesagt ein Beispiel für die Idiotie des Trottels "Demokrat" im Forum HPF, der seit jeher nie etwas anders beitragen konnte als eben die erwähnte politische Korrektheit. Mal so oder so verpackt aber eben am Ende alles aufs Gleiche hinauslaufend. Einfach auf den Knopf Beiträge klicken, um die pure Dummheit zu lesen.

Und in diesem Fall noch zu allem Überfluss auf einem Gebiet, wo er doof wie drei Meter Feldweg ist und da überhaupt nichts beurteilen kann. Aber wozu braucht man auch irgendeine Art von naturwissenschaftliches Fachwissen, wenn man politische Korrektheit hat? Da ordnet sich nicht nur die Physik, sondern auch die Mathematik unter.

Wie kann man eigentlich so dumm sein? Nur eine rhetorische Frage ...
*plonk*

Flaschengeist
08.09.2021, 23:19
Das solltest du eher Trantor schreiben, für den sind "die Linken" sogar daran Schuld, wenn er Fußgeruch oder schlecht geschlafen hat.
Was glaubst du warum ich's Dir und nicht dem Trantor schreibe...

Nicht Sicher
08.09.2021, 23:19
*plonk*

Das Geräusch, wenn man gegen deine Hohlbirne haut. Kein Zufall, dass es dir als Antwort einfällt.

Wie dumm kann man eigentlich sein, selber einen durch und durch reaktionären Beitrag zu verfassen und dabei zu versuchen genau das zu kritisieren? Und dann noch mit dem Schwachsinn?

Ach halt, ich vergaß: Der typische BRD-Intellektuelle halt. Brawndoo hat Elektrolyte und so ...

Trantor
08.09.2021, 23:19
Es IST das Synonym von rückwärtsgewandt, das kannst du nun wirklich überall nachlesen, auch schon vor 100 Jahren, ob's dir nun gefällt oder nicht. Und eine Gesellschaft entwickelt sich nun mal weiter, das ist völlig normal... außer vielleicht, man ist bei den Rechten oder bei Moslems.

Was soll der scheiss mit der rauspickerei, geh auf die relevanten Kernfragen und Diskussionspunkte ein, anstatt sich irgendwas belangloss herauszupicken. Wenn du das argumenattiv nicht kannst oder willst, dann lass es ganz aber hör auf mich zu trollen.

Schlummifix
08.09.2021, 23:19
Es IST das Synonym von rückwärtsgewandt, das kannst du nun wirklich überall nachlesen, auch schon vor 100 Jahren, ob's dir nun gefällt oder nicht.
Und eine Gesellschaft entwickelt sich nun mal weiter, das ist völlig normal... außer vielleicht, man ist bei den Rechten oder bei Moslems.

Ihr entwickelt euch aber nicht weiter, ihr entwickelt euch nach unten, bzw. nach hinten. Ihr sitzt bald wieder auf den Bäumen.
Ohne Autos, ohne Strom, ohne Hirn, aber glücklich.
Ich kann beim besten Willen in dem ganzen Rotz kein "weiter" erkennen.
Ihr Prenzlauer Berg-Grünen könnt doch nicht einmal mehr einen Flughafen bauen, ok, fliegen ist ja eh doof.

LOL
08.09.2021, 23:22
Ihr entwickelt euch aber nicht weiter, ihr entwickelt euch nach unten, bzw. nach hinten. Ihr sitzt bald wieder auf den Bäumen.
Ohne Autos, ohne Strom, ohne Hirn, aber glücklich.
Das ist progressiv-urgermanisches back to the roots... :D

Trantor
08.09.2021, 23:27
Genau das habe ich gerade geschrieben.


Eine völlig fatalistische rechte Sichtweise, die weit an der Realität vorbeigeht. Mir ist meine Zeit auch zu schade, weiter mit dir über solchen Nonsens zu debattieren. Ich bin raus, such dir jemand anderes, der sich darüber auskotzen möchte.

Genau und darum können Linke nicht dsikutieren weil wenn man mit Argumenten und Tatsachen kommt fällt ihnen nichts mehr ein und sie streichen die Segel. Du hast wie alle Linke nicht mehr auf dem Kasten als deine Ideologie herunterzubeten und alle Argumente dagegen mit Phrasen wie reaktionär abzukanzeln.

Es geht hier ganz klar um die ideolgische Grudbausteine die ich aufgezählt habe, die du verteidigst und die die bösen Rechten kritisieren. Oder besser, jeder der das kritisiert ist ein Rechter, egal ob er liberal grün oder sonstwas ist. Alle die nicht für mich sind sind rechts....hat selbst mal eine Grüne Abgeordene gesagt , sie antwortete auf die Frage "wer denn alles ein Nazi sei" mit "alle die nicht grün wählen"....und dann lachte sie, was für ein Schenkelklopfer lol.

Demokrat
08.09.2021, 23:36
so wenn du dem zustimmst, wie geht das dann konform mit erzwungenem Gender Sprach und Sprechvorschriften, Quoten, massive Umverteilung , massive Staatseingriffe in unser Leben und in die Wirtschaft? ...was hat dis Statsgewalt mit Liberalismus zu tun?
Habe ich je geschrieben, dass Staat und Gesellschaft immer und überall liberal agieren? Nein. Das hast du dir nur wieder in pawlowschen Reflexen zusammenfantasiert. Du und auch die meisten anderen hier, ihr seid so extrem ideologisiert in eurer Feindschaft gegenüber dem deutschen Staat und der deutschen Gesellschaft, dass ihr schnappartig davon ausgeht, dass jeder, der nicht auch rechtsradikal ist, automatisch alles geil findet, was ihr hasst. Komm mal runter von deinem Wahn und denk mal nach für eine Sekunde... wenn das noch geht.


Du wirst beschimpft weil du trollst weil in den 50 Post davor 49 Einzeiler mit Diffamierungen gepostet hast ohne Inhalt ...muss man dich zitieren damit du dich wieder erinnerst?
Wieder so eine hohle Anschuldigung ohne Belege, die du androhst, aber gar nicht bringen kannst. Also nenne mal ein einziges Posting von mir, auf das dein Blabla zutrifft.

Und beschimpft werde ich hier seit der ersten Stunde, und zwar aus genau den Gründen, die ich oben genannt habe. Und aus den Gründen, dass ich ein Demokrat bin, der demokratisch denkt, der mal im Frieden hierher kam, um mit Leuten zu diskutieren, die andere Ansichten haben, und der sich im Laufe der Zeit aufs übliche Forums-Pöbel-Niveau herabbegeben hat, weil er keinen Bock mehr hat, in einer Tour von irren Idioten angepflaumt zu werden. Ihr seid eben keine Demokraten, und Meinungsfreiheit geht euch am Arsch vorbei. Das sieht man hier an allen Ecken und Enden.


Ansonsten zu Demokratie gehört Pressefreiheit und eine sachliche faire und ausgewogene Berichterstattung ohne Bewertung und ohne framing. Beides ist hinsichtlich der AFd in keinster Weise gegeben, nichtmal ansatzweise. Jedem der sich zu recht Demokrat nennt würde das auffallen...wir sind hier nicht weit weg von der Türkei und Russland mit ihren "gelenkten Demokratien". Und jemand der sich Demokrat nennt würde das kritisieren unabhängig welche Partei er präferiert.
Völliger Unsinn! Ich lese fast nur Beiträge, die neutral über die AfD berichten, neutral im Sinne dessen, wofür die AfD steht und wie sich ihre Vertreter präsentieren. Das Problem dabei ist euer Verständnis von "Meinungsfreiheit". Ihr glaubt, letztere bedeutet, dass man auf sämtlichen Kanälen unwidersprochen herausposaunen kann, was einem so über die Leber läuft. Aber das ist eben genau nicht so - in einer lebendigen Demokratie muss man auch mit Widerspruch leben, so etwas nennt sich demokratischer Diskurs.

Demokrat
08.09.2021, 23:42
Genau und darum können Linke nicht dsikutieren weil wenn man mit Argumenten und Tatsachen kommt fällt ihnen nichts mehr ein und sie streichen die Segel. Du hast wie alle Linke nicht mehr auf dem Kasten als deine Ideologie herunterzubeten und alle Argumente dagegen mit Phrasen wie reaktionär abzukanzeln.

Es geht hier ganz klar um die ideolgische Grudbausteine die ich aufgezählt habe, die du verteidigst und die die bösen Rechten kritisieren. Oder besser, jeder der das kritisiert ist ein Rechter, egal ob er liberal grün oder sonstwas ist. Alle die nicht für mich sind sind rechts....hat selbst mal eine Grüne Abgeordene gesagt , sie antwortete auf die Frage "wer denn alles ein Nazi sei" mit "alle die nicht grün wählen"....und dann lachte sie, was für ein Schenkelklopfer lol.
Du faselst einen Scheiß, dass es nicht mehr zu ertragen ist. Du rennst in einer Tour gegen die Wand, dass schon das Zuschauen wehtut. Quasselst immer von "linker Ideologie", dabei habe ich noch nicht einen einzigen Aspekt gebracht, den man ideologisch nennen könnte, und schon gar nicht links. Ganz im Gegenteil bist du selbst völlig vernagelt und ideologisiert, vom Hass zerfressen auf alles, was du ggf. anders siehst. Nee, Alter, auch hier steige ich aus, mach gern mit deinen Freunden weiter, wenn die sich das von dir bieten lassen.

Nicht Sicher
08.09.2021, 23:45
Also gerade der Trantor (! :haha:) ist jetzt rechtsradikal und gleichzeitig gegen den doitschen Staat und die doitsche Gesellschaft. Aber reaktionär sind natürlich immer die anderen, nicht etwa der demokratische Herrenmensch hier, der reagiert und einen Schwachsinn fabriziert, den andere nicht mal mit mehreren Promille und einigen Gramm Gras intus hinbekommen.

Und natürlich sind alle andere keine Demokraten, gegen die Meinungsfreiheit und auch sonst total schlimm und so. Fehlt nur noch der Begriff Untermensch, aber das kommt sicher noch.:D

Zitiert, bevor der Herrenmensch es weg editiert:


Du und auch die meisten anderen hier, ihr seid so extrem ideologisiert in eurer Feindschaft gegenüber dem deutschen Staat und der deutschen Gesellschaft, dass ihr schnappartig davon ausgeht, dass jeder, der nicht auch rechtsradikal ist, automatisch alles geil findet, was ihr hasst. Komm mal runter von deinem Wahn und denk mal nach für eine Sekunde... wenn das noch geht.
.

Flaschengeist
08.09.2021, 23:50
...
Völliger Unsinn! Ich lese fast nur Beiträge, die neutral über die AfD berichten, neutral im Sinne dessen, wofür die AfD steht und wie sich ihre Vertreter präsentieren. Das Problem dabei ist euer Verständnis von "Meinungsfreiheit". Ihr glaubt, letztere bedeutet, dass man auf sämtlichen Kanälen unwidersprochen herausposaunen kann, was einem so über die Leber läuft. Aber das ist eben genau nicht so - in einer lebendigen Demokratie muss man auch mit Widerspruch leben, so etwas nennt sich demokratischer Diskurs.

Dir ist aber bewusst, dass in unserer "lebendigen Demokratie" einseitig zensiert wird, was das Zeug hält? Das nennt man dann demokratischen Diskurs...

Nicht Sicher
09.09.2021, 00:00
Dir ist aber bewusst, dass in unserer "lebendigen Demokratie" einseitig zensiert wird, was das Zeug hält? Das nennt man dann demokratischen Diskurs...

Das Lustige ist ja, dass er etwas von einer "lebendigen Demokratie" labert, wo man mit Widerspruch lebt, einen Beitrag (https://politikforen.net/showthread.php?191093-Wahl-O-Mat-2021&p=10820564&viewfull=1#post10820564)später aber, dass er eine andere Meinung nicht ertragen kann.

Ja, richtig: Er kann Widerspruch und andere Meinungen nicht ertragen. Ertragen. Der typische westliche Demokrat eben: Ein Narzisst mit Kontrollwahn, ein politisch korrekter Schmalspur-Diktator der Widerspruch nicht ertragen kann.

Wäre er nur halb so intelligent wie er denkt, würde er seine Fresse halten, statt sich selber so zu zerlegen. Aber da kommt ja wieder die politische Korrektheit ins Spiel. Solange man politisch korrekt ist, kann man auch behaupten, dass 1+1=3 ist oder so. Und sich gleichzeitig als ganz toller Intellektueller vorkommen.

Trantor
09.09.2021, 00:02
Habe ich je geschrieben, dass Staat und Gesellschaft immer und überall liberal agieren? Nein. Das hast du dir nur wieder in pawlowschen Reflexen zusammenfantasiert. Du und auch die meisten anderen hier, ihr seid so extrem ideologisiert in eurer Feindschaft gegenüber dem deutschen Staat und der deutschen Gesellschaft, dass ihr schnappartig davon ausgeht, dass jeder, der nicht auch rechtsradikal ist, automatisch alles geil findet, was ihr hasst. Komm mal runter von deinem Wahn und denk mal nach für eine Sekunde... wenn das noch geht.

laber doch nicht so eine Scheiss, ich habe dir ausgrücklich mehrmals geschrieben was konkret hier kritisiert wird:

Multikulti, Gender, Staatsmacht, Demokratiedefizit, Islamisierung, Quoten, Feminismus, Euro/EU um nochmals ein paar zu nennen. Das sind konkrete Vorwürfe von mir. Stehst du hinter diesen Ideologien oder nicht. Wenn du nicht hinter diesen Auswüchsen stehst dann bist du eben ein "rechter Nazi" so wie wir angeblich....denn das sind die knackpunkte woran sich die Geister scheiden worsn die Linken, Medien Politiker und der Mainstream festmacht wer gut ist und wer ein rechter Nazi.



Wieder so eine hohle Anschuldigung ohne Belege, die du androhst, aber gar nicht bringen kannst. Also nenne mal ein einziges Posting von mir, auf das dein Blabla zutrifft.

Und beschimpft werde ich hier seit der ersten Stunde, und zwar aus genau den Gründen, die ich oben genannt habe. Und aus den Gründen, dass ich ein Demokrat bin, der demokratisch denkt, der mal im Frieden hierher kam, um mit Leuten zu diskutieren, die andere Ansichten haben, und der sich im Laufe der Zeit aufs übliche Forums-Pöbel-Niveau herabbegeben hat, weil er keinen Bock mehr hat, in einer Tour von irren Idioten angepflaumt zu werden. Ihr seid eben keine Demokraten, und Meinungsfreiheit geht euch am Arsch vorbei. Das sieht man hier an allen Ecken und Enden.

Deine Worte:


Ach, keine Sorge, ich komme mit dem extremistischen Gesocks ganz gut zurecht.
die APPD gibt's doch gar nicht mehr, und sie war auch nicht sozialliberal und fortschrittlich, sondern eher dämlich und versoffen. Hätte also gut zu dir gepasst.

kein Drama und sicher gibt es hier schlimmeres aber wer austeilt muss eben auch denm Gegenwind aushalten.




Völliger Unsinn! Ich lese fast nur Beiträge, die neutral über die AfD berichten, neutral im Sinne dessen, wofür die AfD steht und wie sich ihre Vertreter präsentieren. Das Problem dabei ist euer Verständnis von "Meinungsfreiheit". Ihr glaubt, letztere bedeutet, dass man auf sämtlichen Kanälen unwidersprochen herausposaunen kann, was einem so über die Leber läuft. Aber das ist eben genau nicht so - in einer lebendigen Demokratie muss man auch mit Widerspruch leben, so etwas nennt sich demokratischer Diskurs.

ich höre etwa 3-4 stunden am Tag den Deutschlandfunk in den letzten 14 Tage habe ich zig Politiker zu afghanistan gehört sogar von den Linken haben sie alleine 4 eingeladen, D.Bartzsch Gysi alle da alle haben ihre Weisheiten verbreitet jeden Tag bis hin zur Nato die angeblich niemand mehr braucht oder über die Freude, ja Freude mancher linken Abgeordneten über den Sieg der Taliban und die gefallenen Soldaten, da wurde den 'Taliban persönlich für jeden einzelnen gefallenen Soldaten gratuliert...das ist Deutschland das ist die Partei die Sendezeit bekommt.
Kein einziger von der AFd, AFD leute werden nur interviewt wenn es um irgendwelche angeblichen Tabubrüche geht...es hat einer "Autoabahn" oder "entsorgen" gesagt etc, dazu das Framing bestimmte Wörter bestimmte Zusammenhänge die verwendet werden, Teilnahme an Talkrunden kannst du an einer Hand abzählen dafür verlieren Menchen ihre Arbeitsverhältnisse wenn sie nicht entsprechend der Leitdoktrin berichten oder schreiben oder was falsches Liken.

Propagande erfolgt nicht über Lügen es erfolgt über das weglassen relevanter Informationen und relatives Verhältnis zu was man die Information in Relation setzt.

Demokrat
09.09.2021, 00:09
Dir ist aber bewusst, dass in unserer "lebendigen Demokratie" einseitig zensiert wird, was das Zeug hält? Das nennt man dann demokratischen Diskurs...
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.

Zensiert wurde in Deutschland aber in der Vergangenheit, im Kaiserreich, bei den Nazis und in der DDR. Das ist sicher bekannt.

Demokrat
09.09.2021, 00:12
Das Geräusch, wenn man gegen deine Hohlbirne haut. Kein Zufall, dass es dir als Antwort einfällt.

Wie dumm kann man eigentlich sein, selber einen durch und durch reaktionären Beitrag zu verfassen und dabei zu versuchen genau das zu kritisieren? Und dann noch mit dem Schwachsinn?

Ach halt, ich vergaß: Der typische BRD-Intellektuelle halt. Brawndoo hat Elektrolyte und so ...
Deine Bitterkeit und der stumpfe Hass wiegen sicher schwer, kann ich mir vorstellen. Versuch's doch mal mit 'ner Pulle Frostschutzmittel oder drück dir 'ne Tube Pattex in die Poperze. Vielleicht hilft's ja.

Schlummifix
09.09.2021, 00:15
Das ist ja schon auffällig...
Ist mir auch schon im Ausland aufgefallen. BRDler leben im Tal der Ahnungslosen.

https://de.statista.com/graphic/1/251131/anteil-der-bei-youtube-gesperrten-topnull0-videos-nach-laendern.jpg

Trantor
09.09.2021, 00:18
Ich möchte übrigens noch mal ein gutes Beispiel für reaktionär anbringen.

Wenn jemand auf den Bau neuer Atomkraftwerke drängt, so wie es die AfD tut, obwohl wir bereits seit Jahrzehnten aus der technologischen Entwicklung ausgestiegen sind, und es Abermilliarden an Steuermitteln kosten und Jahre brauchen würde, um wieder fit in der Materie zu sein, und obwohl selbst die Betreiber bei solchen Vorschlägen abwinken... dann kann man so ein Ansinnen ohne wenn und aber als reaktionär bezeichnen.

Nicht wenn die Atomkraft nach wie vor eine Technologie ist, die in Zukunft benötigt wird, wenn man die Welt nicht mit Kohle weiter verseuchen wird.
Die regenerativen Energieformen haben grosse Nachteile weit höhere Umweltschädden für Flora und Fauna als bei Atomkrfatwerken und es ist mehr als unwahrscheinlich das jemals wir unseren gesamten Strombedarf in absehbarer Zeit aus reg Energieformen bekommen, das wird nicht in 100 Jahren passieren, geschweige denn zu den gleichen Kosten. Sei es wegen der Umweltschäden durch Solar und Windendergie sei es das die Energiebilanz zur Herstellung der Anlagen nicht gut ist ist sei es das wir als Rohstoffimportland bei entsprechender Knappheit der seltenen Erden das nachsehen haben oder erpressbar sind.

Es bleibt als zumindest für die nächsten Jahrzehnte vermutlich Jahrhunderte nur die Kohle.
Der Atomausstieg ist auf Grund der langen Endlagerzeiten langfristig sicherlich richtig niemand bestreitet das auch niemand von der AFd, aber der überhastete Zeitpunkt die Panikmache nach Fukushika die kopflosigkeit der Medien und Parteien aus etwas auszusteigen wo es aktuell und auch in abshbarer Zeit keine Alternativen gibt als die Kohle....das ist der Wahnsinn.

Und ja selbstverständlich wäre es besser zur Akraft zurückzukeheren, als noch 100e Jahre fossile Brennstoffe in die Atmosphäre zu blasen ihr Klimaheuchler.

Auch hier gilt wieder der Atomausstieg ist der Kommunismus, eine linke Ideologie die nicht funktioniert, aber anstatt sich das einzugestehen und konsequenzen für die die ideologischen Fehler zu ziehen, bezeichnet man die Kritiker einfach nur inhaltslos als reaktionär um der Diskussion und den Argtumenten zu entgehen.

Nicht Sicher
09.09.2021, 00:18
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.

Zensiert wurde in Deutschland aber in der Vergangenheit, im Kaiserreich, bei den Nazis und in der DDR. Das ist sicher bekannt.

Genau, "alle Richtungen". Das Strafrecht ist ja auch gerade in der BRD, dem freisten Staat der auf doitschen Boden existiert hat, überhaupt nicht ideologisch verdreht. Und die "monetären Erwägungen" sind ja auch niemals, nie, ein Wurmfortsatz dieser Ideologie.

Zensieren tun nur die anderen und außer Mutti sind alles Schlampen.

Wer erleben will, welche Kreaturen die BRD ermöglichen und tragen, der kann es am Demokraten (Der Benutzername hat natürlich überhaupt nichts mit Eigenlob zu tun. Niemals. Eigenlob betreiben nur Rechte und so.) erleben. Man könnte meinen, das sei ein Bot. Aber nein, dazu werden Menschen hier abgerichtet. Und sie kommen sich dabei auch nicht nur toll vor, nein, sondern überlegen. An ihrem Wesen soll die Welt genesen.

Dirty Fischer
09.09.2021, 01:14
Der Wahl-Schwachmat wird vom Regime eingesetzt, um unliebige Wählerstimmen zu neutralisieren, indem man sie auf Kleinstparteien umleitet. Nicht wenige beißen an. Da kann sich CDU und SPD ins Fäustchen lachen.

Deswegen werde ich der Empfehlung des Wahl-O-Maten auch nicht folgen sondern die AfD wählen, da die sie maximal ärgert.

Odin777
09.09.2021, 02:22
Das ist ja schon auffällig...
Ist mir auch schon im Ausland aufgefallen. BRDler leben im Tal der Ahnungslosen.

https://de.statista.com/graphic/1/251131/anteil-der-bei-youtube-gesperrten-topnull0-videos-nach-laendern.jpg

Das war 13.

Heuer ist praktisch alles Regimkritische verboten, Grell, Killerbee, Volkslehrer und many more gibt es nicht mehr.

Klar, in einer freiheitlichen Dämokratie muss scharf zenisert werden.

Dr Mittendrin
09.09.2021, 02:28
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.

Zensiert wurde in Deutschland aber in der Vergangenheit, im Kaiserreich, bei den Nazis und in der DDR. Das ist sicher bekannt.

Aktuell zensiert man pol incorrectes.

Dr Mittendrin
09.09.2021, 03:00
Genau das habe ich gerade geschrieben.


Eine völlig fatalistische rechte Sichtweise, die weit an der Realität vorbeigeht. Mir ist meine Zeit auch zu schade, weiter mit dir über solchen Nonsens zu debattieren. Ich bin raus, such dir jemand anderes, der sich darüber auskotzen möchte.

Erstens kannst du Kommunist nicht demokratisch sein.

ZWeitens ist deine hoch geschätzte Meinung eine "dumme Meinung " und hältst sie trotzdem für demokratisch.

Tuerer Strom, toll demokratisch.

Nächstes Jahr empfindliche Benzinpreise, voll demokratisch und voll vernünftig links. :kotz:

Deine "dumme Meinung" vernichtet Wohlstand und für dich ist es voll demokratisch.

sunbeam
09.09.2021, 06:19
Gut möglich :D

Ging mir auch so. Ich war erschüttert was für eine ekelhafte Rechte Nazisau ich bin. Ich spielte mit dem Gedanken mich selber anzuzeigen oder bei Exit Hilfe zu holen!

John Donne
09.09.2021, 07:13
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.
[...]


Es wäre schön, wenn in Deutschland tatsächlich nur strafrechtlich relevante Beträge in den "sozialen" Medien gelöscht würden.
Das ist keine Zensur im Sinne eine durch staatliche Stellen vorgenommenen Vorzensur, bei der Druckwerke, Tonträger, Filme oder sonstige zur Veröffentlichungen gedachten Beiträge vor selbiger genehmigt werden müssen.
Das Ganze damit abzuhaken, greift dennoch deutlich zu kurz. Das NetzDG verpflichtet Betreiber (z.B. von Facebook, Twitter, Youtube), strafrechtlich relevante Inhalte sehr zeitnah zu löschen. Unter Androhung eines Bußgelds für den Betreiber. Dieser löscht zur Minimierung des eigenen Risikos lieber zuviel als zuwenig (siehe z.B. hier (https://www.deutschlandfunk.de/netzwerkdurchsetzungsgesetz-netzdg-mehr-kontrolle-und.2907.de.html?dram:article_id=494955) oder hier (https://www.sueddeutsche.de/digital/netz-dg-internetzensur-facebook-1.4840302!amp)).
Es existieren auch diverse Urteile, daß konkrete Löschungen rechtswidrig waren (z. B. zur Löschung der Erklärung 2018 (https://www.erklaerung2018.de/) als Haßrede (Urteil der einstweiligen Verfügung (https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2018-N-26648) (im Hauptsacheverfahren bestätigt (LG Bamberg AZ 23 O 68/19))).
Das Problem ist erstens real und zweitens deutlich komplexer als von Dir geschildert.

herberger
09.09.2021, 07:27
Ich habe gewählt, und habe im Sinne der Demokratie gewählt.

Swesda
09.09.2021, 07:31
Es wäre schön, wenn in Deutschland tatsächlich nur strafrechtlich relevante Beträge in den "sozialen" Medien gelöscht würden.
Das ist keine Zensur im Sinne eine durch staatliche Stellen vorgenommenen Vorzensur, bei der Druckwerke, Tonträger, Filme oder sonstige zur Veröffentlichungen gedachten Beiträge vor selbiger genehmigt werden müssen.
Das Ganze damit abzuhaken, greift dennoch deutlich zu kurz. Das NetzDG verpflichtet Betreiber (z.B. von Facebook, Twitter, Youtube), strafrechtlich relevante Inhalte sehr zeitnah zu löschen. Unter Androhung eines Bußgelds für den Betreiber. Dieser löscht zur Minimierung des eigenen Risikos lieber zuviel als zuwenig (siehe z.B. hier (https://www.deutschlandfunk.de/netzwerkdurchsetzungsgesetz-netzdg-mehr-kontrolle-und.2907.de.html?dram:article_id=494955) oder hier (https://www.sueddeutsche.de/digital/netz-dg-internetzensur-facebook-1.4840302!amp)).
Es existieren auch diverse Urteile, daß konkrete Löschungen rechtswidrig waren (z. B. zur Löschung der Erklärung 2018 (https://www.erklaerung2018.de/) als Haßrede (Urteil der einstweiligen Verfügung (https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2018-N-26648) (im Hauptsacheverfahren bestätigt (LG Bamberg AZ 23 O 68/19))).
Das Problem ist erstens real und zweitens deutlich komplexer als von Dir geschildert.
Weil Reden gerne zu Handeln führt und dies leider eher in negativen Fällen ist mir ein gewisser redundanter Anteil bei den Löschungen lieber als auch nur eine einzige übersehene Hassrede. Immerhin steht es dem Autor eines als "Kollateralschaden" gelöschten Beitrags frei, diesen wieder einzustellen, und immerhin sind die vielfach so gescholtenen Gerichte hier konsequent, auch im Positiven. Was dies betrifft sind diese Medien sogar weniger restriktiv als das HPF.

Swesda
09.09.2021, 07:32
Ich habe gewählt, und habe im Sinne der Demokratie gewählt.
Vielen Dank, das ist sehr liebenswürdig und gescheit. Ich übrigens auch, gestern.

Swesda
09.09.2021, 07:37
Ging mir auch so. Ich war erschüttert was für eine ekelhafte Rechte Nazisau ich bin. Ich spielte mit dem Gedanken mich selber anzuzeigen oder bei Exit Hilfe zu holen!
Ich bin auch immer wieder erschüttert, was du, ich darf voller Genuss zitieren, "für eine ekelhafte Rechte Nazisau" bist. Dabei hast du richtig Glück. Ich musste leider feststellen, dass ich ein mieser linksgrüner Kommunist bin. Das ist erstmal was scheiße. Wie stehe ich jetzt da. Sicher kommen wieder die Leute, die sagen, das hätten sie eh schon gewusst und wieder andere, die sagen, das hätte ich nicht von dir gedacht. Aber keiner wird sagen, lass mal Alda, der Wahl-O-Mat ist doch nur ein Scherzartikel, alle werden sagen "Kein Rauch ohne Feuer" oder irgend so einen blöden Volksspruch rauskramen.

:hd:

Flüchtling
09.09.2021, 07:39
Ich habe gewählt, und habe im Sinne der Demokratie gewählt.

Eine von den "demokratischen Parteien" also. Bekanntermaßen ohne Ansehensverlust wählbar: CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke.

Kreuzbube
09.09.2021, 07:41
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.

Zensiert wurde in Deutschland aber in der Vergangenheit, im Kaiserreich, bei den Nazis und in der DDR. Das ist sicher bekannt.

Sehr richtig, wenn seine Ideologie kritisiert wird, weil sich jedes Regime sein Strafrecht schafft. Aber das weißte selbst und wir wissen es auch. Brauchst die Leute also nicht verdummen!:)

Swesda
09.09.2021, 07:47
Eine von den "demokratischen Parteien" also. Bekanntermaßen ohne Ansehensverlust wählbar: CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Damit tust du dem Kollegen Herberger schwer unrecht Diese Parteien kommen definitiv nicht in Frage, soweit glaube ich schon, ihn zu kennen.

Deutschmann
09.09.2021, 07:48
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.

Zensiert wurde in Deutschland aber in der Vergangenheit, im Kaiserreich, bei den Nazis und in der DDR. Das ist sicher bekannt.

In der BRD auch. Prominentestes Beispiel der olle Schinken vom Schnurbart. Darf nur mit "offiziellen Erläuterungen" verkauft werden.

pixelschubser
09.09.2021, 07:52
Vielen Dank, das ist sehr liebenswürdig und gescheit. Ich übrigens auch, gestern.

Jetzt musste nur noch den Brief in die gelbe Wahlurne mit dem schwarzen Horn stecken.

Maitre
09.09.2021, 07:52
Ging mir auch so. Ich war erschüttert was für eine ekelhafte Rechte Nazisau ich bin. Ich spielte mit dem Gedanken mich selber anzuzeigen oder bei Exit Hilfe zu holen!

Hmmm, ich würde dir ja als Buße auferlegen, Facesitting mit der Kahane zu machen. Aber dann wird der auto eifersüchtig.

Swesda
09.09.2021, 07:56
Jetzt musste nur noch den Brief in die gelbe Wahlurne mit dem schwarzen Horn stecken.
Ich hab ihn in eine stählerne Wahlurne mit der Aufschrift "Post an die Gemeinde" gesteckt. Hat sich angehört, als wären da schon mehr drin gewesen.

Bolle
09.09.2021, 07:58
Genaugenommen wird in Deutschland gar nichts zensiert, es sei denn, Inhalte verstoßen gegen's Strafrecht, und da sind alle Richtungen gleichermaßen betroffen. Im übrigen "zensiert" jeder Staat bei Strafrechtsverstößen. Ansonsten gibt es hier Fälle freiwilliger Selbstzensur, die zum Beispiel Filmverlage betreiben, damit ihre Produkte nicht auf dem Index landen. Solche Selbstzensur erfolgt also aus monetären Erwägungen.

Zensiert wurde in Deutschland aber in der Vergangenheit, im Kaiserreich, bei den Nazis und in der DDR. Das ist sicher bekannt.

Medien wie Facebook, Twitter und auch Youtube (Deutschland) zensieren, bzw. sperren ganze Kanäle, Accounts und auch einzelne Beiträge! Nur weil sie regierungskritische und Coronapolitik-kritische oder von der veröffentlichten Meinung abweichende Inhalte zeigen. Anderer Meinung zu sein ist nicht strafbar!

pixelschubser
09.09.2021, 08:02
Ich hab ihn in eine stählerne Wahlurne mit der Aufschrift "Post an die Gemeinde" gesteckt. Hat sich angehört, als wären da schon mehr drin gewesen.

Briefwahl scheint ja diesesmal so richtig Hipp zu sein. Da muss man nicht ausm Haus am Sonntag. Und die Etablierten werben so ziemlich auf jedem Wahlplakat dafür.

pixelschubser
09.09.2021, 08:05
Hmmm, ich würde dir ja als Buße auferlegen, Facesitting mit der Kahane zu machen. Aber dann wird der auto eifersüchtig.

Also ich würde das machen mit dem Facesitting bei der Kahane. Ne Woche Nachtschicht, nicht duschen und dann der ollen Kuh die Klabusterbeeren in die Fresse drücken. Da könnte ich mich auch glatt dazu hinreißen lassen, mir den Arsch ne Woche lang nicht abzuwischen.

sunbeam
09.09.2021, 08:11
Ich bin auch immer wieder erschüttert, was du, ich darf voller Genuss zitieren, "für eine ekelhafte Rechte Nazisau" bist. Dabei hast du richtig Glück. Ich musste leider feststellen, dass ich ein mieser linksgrüner Kommunist bin. Das ist erstmal was scheiße. Wie stehe ich jetzt da. Sicher kommen wieder die Leute, die sagen, das hätten sie eh schon gewusst und wieder andere, die sagen, das hätte ich nicht von dir gedacht. Aber keiner wird sagen, lass mal Alda, der Wahl-O-Mat ist doch nur ein Scherzartikel, alle werden sagen "Kein Rauch ohne Feuer" oder irgend so einen blöden Volksspruch rauskramen.

:hd:

Ich muss Dich leider korrigieren, werter Swesda, Du bist kein Kommunist sondern einfach nur doof. Mach Dir aber nichts daraus, Deutsche sind zu 90% kognitiv benachteiligt, Du bist also in bester Gesellschaft.

John Donne
09.09.2021, 08:13
Hmmm, ich würde dir ja als Buße auferlegen, Facesitting mit der Kahane zu machen. Aber dann wird der auto eifersüchtig.

Yuck!
Ich hoffe, daß ich das Kopfkino bis zum Mittag hinter mir habe...

Maitre
09.09.2021, 08:17
Also ich würde das machen mit dem Facesitting bei der Kahane. Ne Woche Nachtschicht, nicht duschen und dann der ollen Kuh die Klabusterbeeren in die Fresse drücken. Da könnte ich mich auch glatt dazu hinreißen lassen, mir den Arsch ne Woche lang nicht abzuwischen.

Ja nee, das ist schon umgekehrt gedacht. Wer immer dazu verdonnert wird, muss die Kahane (er)tragen. Je nach Schwere des Vergehens, bekommt er die Seite mit dem braunen Ring oder die, wo der Truthahn herausschaut.

Swesda
09.09.2021, 08:17
Briefwahl scheint ja diesesmal so richtig Hipp zu sein. Da muss man nicht ausm Haus am Sonntag. Und die Etablierten werben so ziemlich auf jedem Wahlplakat dafür.
Ja, stimmt. ich kenne viele, die sich für die Briefwahl entscheiden. Dabei finde ich, diese Briefwahl lässt erstaunlich viel Spielraum für Wahlfälschungen. Nicht erst bei der Aufbewahrung oder Auszählung, das sind alte Märchen. Die Gefahr (oder der Nutzen, je nach dem) besteht nämlich in Folgendem:

Es ist die erste Briefwahl für mich überhaupt. Das Verfahren halte ich wirklich für reichlich durchlässig. Ich bin sehr überrascht, wie einfach sich eine Briefwahl manipulieren lässt, und zwar bereits bei Ausfertigung der Unterlagen.

Das Ganze läuft so ab:

Du bekommst eine Wahlbenachrichtigung. Damit kannst du schriftlich Briefwahlunterlagen anfordern, oder eine Link scannen und die Unterlagen online anfordern. Sehr bequem. Nach kurzer Zeit kommen die Unterlagen. Sie bestehen aus:

1.Einem roten Umschlag. Das ist der eigentliche Rücksendeumschlag.
2. Einem blauen Umschlag. Da hinein kommt der Stimmzettel mit der Parteien- und Kandidatenliste.
3. Diesem Stimmzettel
4. Einem "Wahlschein"

Punkt 4 ist der interessante. Auf dem Wahlschein bestätigst du mit deiner Unterschrift, der Wahlberechtigte zu sein. Punkt. Das wars. Keinerlei Identitätskontrolle. Man kann jederzeit mit einer Wahlberechtigung eines anderen dessen Unterlagen anfordern (die natürlich an dessen Adresse geschickt werden), diese ausfüllen, irgendwie unterkritzeln und damit eine gültige Stimme abgeben. Dies ist natürlich Urkundenfälschung. Zu so einer Handlung wollen wir nicht aufrufen und sie auch nicht gut heißen.

Ist auch nicht nötig. Es gibt nämlich daneben ein Feld, in dem ein "Wahlhelfer" bestätigen kann, im Auftrag des Wahlberechtigten zu handeln. Damit kann also ganz legal jemand für einen anderen eine gültige Stimme abgeben.

Konstruieren wir den Fall einer kleinen Gemeinde mit einem großen Altersheim (das gibts häufig). Der Leiter des Heims ist verkappter Sozialist (kommt in sozialen Einrichtungen oft vor). Wie einfach ist es für ihn, für seine gebrechlichen Insassen die Briefwahlunterlagen anzufordern (die sind natürlich polizeilich alle in diesem Heim gemeldet). Wie einfach ist es für ihn, sich verständlich und legal als Wahlhelfer anzubieten und die Wahl in seinem Sinn vorzunehmen. Plötzlich gibt es in dieser kleinen Gemeinde 100 Linke mehr. Was für ein Wunder, und das obwohl die Auszählung absolut korrekt vorgenommen wurde.

Natürlich ein konstruierter Fall. Aber ist er weit von der Realität entfernt?

Maitre
09.09.2021, 08:19
Yuck!
Ich hoffe, daß ich das Kopfkino bis zum Mittag hinter mir habe...

Ekel der Pfad zur dunklen Seite ist, junger Padawan.

Differentialgeometer
09.09.2021, 08:21
Ja nee, das ist schon umgekehrt gedacht. Wer immer dazu verdonnert wird, muss die Kahane (er)tragen. Je nach Schwere des Vergehens, bekommt er die Seite mit dem braunen Ring oder die, wo der Truthahn herausschaut.

Menschrechte?! Genfer Konvention?! Schon mal gehört?!
https://st3.depositphotos.com/1472772/19543/i/600/depositphotos_195433940-stock-photo-puking-emoji-isolated-on-white.jpg

Maitre
09.09.2021, 08:23
Menschrechte?! Genfer Konvention?! Schon mal gehört?!
https://st3.depositphotos.com/1472772/19543/i/600/depositphotos_195433940-stock-photo-puking-emoji-isolated-on-white.jpg

Hier stehen höhere Werte auf dem Spiel. Und was einen nicht umbringt, das härtet ab.

Swesda
09.09.2021, 08:25
Ich muss Dich leider korrigieren, werter Swesda, Du bist kein Kommunist sondern einfach nur doof. Mach Dir aber nichts daraus, Deutsche sind zu 90% kognitiv benachteiligt, Du bist also in bester Gesellschaft.
Ach, gut, wenigsten einer, der auf meiner Seite ist. :gib5:

sunbeam
09.09.2021, 08:27
Ja, stimmt. ich kenne viele, die sich für die Briefwahl entscheiden. Dabei finde ich, diese Briefwahl lässt erstaunlich viel Spielraum für Wahlfälschungen. Nicht erst bei der Aufbewahrung oder Auszählung, das sind alte Märchen. Die Gefahr (oder der Nutzen, je nach dem) besteht nämlich in Folgendem:

Es ist die erste Briefwahl für mich überhaupt. Das Verfahren halte ich wirklich für reichlich durchlässig. Ich bin sehr überrascht, wie einfach sich eine Briefwahl manipulieren lässt, und zwar bereits bei Ausfertigung der Unterlagen.

Das Ganze läuft so ab:

Du bekommst eine Wahlbenachrichtigung. Damit kannst du schriftlich Briefwahlunterlagen anfordern, oder eine Link scannen und die Unterlagen online anfordern. Sehr bequem. Nach kurzer Zeit kommen die Unterlagen. Sie bestehen aus:

1.Einem roten Umschlag. Das ist der eigentliche Rücksendeumschlag.
2. Einem blauen Umschlag. Da hinein kommt der Stimmzettel mit der Parteien- und Kandidatenliste.
3. Diesem Stimmzettel
4. Einem "Wahlschein"

Punkt 4 ist der interessante. Auf dem Wahlschein bestätigst du mit deiner Unterschrift, der Wahlberechtigte zu sein. Punkt. Das wars. Keinerlei Identitätskontrolle. Man kann jederzeit mit einer Wahlberechtigung eines anderen dessen Unterlagen anfordern (die natürlich an dessen Adresse geschickt werden), diese ausfüllen, irgendwie unterkritzeln und damit eine gültige Stimme abgeben. Dies ist natürlich Urkundenfälschung. Zu so einer Handlung wollen wir nicht aufrufen und sie auch nicht gut heißen.

Ist auch nicht nötig. Es gibt nämlich daneben ein Feld, in dem ein "Wahlhelfer" bestätigen kann, im Auftrag des Wahlberechtigten zu handeln. Damit kann also ganz legal jemand für einen anderen eine gültige Stimme abgeben.

Konstruieren wir den Fall einer kleinen Gemeinde mit einem großen Altersheim (das gibts häufig). Der Leiter des Heims ist verkappter Sozialist (kommt in sozialen Einrichtungen oft vor). Wie einfach ist es für ihn, für seine gebrechlichen Insassen die Briefwahlunterlagen anzufordern (die sind natürlich polizeilich alle in diesem Heim gemeldet). Wie einfach ist es für ihn, sich verständlich und legal als Wahlhelfer anzubieten und die Wahl in seinem Sinn vorzunehmen. Plötzlich gibt es in dieser kleinen Gemeinde 100 Linke mehr. Was für ein Wunder, und das obwohl die Auszählung absolut korrekt vorgenommen wurde.

Natürlich ein konstruierter Fall. Aber ist er weit von der Realität entfernt?

Sollen sie fälschen. Auch gut! Am Ende des Tages eh egal. Ich denke nicht das hier groß gefälscht werden muss, das Volk ist so hohl und wählt zu 90% brav abwechselnd den etablierten Murks. Sollte es dennoch mal eine demokratische Willensbekundung geben die zu thüringischen Problemen führt, reichen drei Sätze um das Ergebnis zu annullieren und Neuwahlen auszurufen, also warum groß fälschen?

Swesda
09.09.2021, 08:28
Hier stehen höhere Werte auf dem Spiel. Und was einen nicht umbringt, das härtet ab.Mich würde bei dieser Schreckschraube nichts abhärten sondern alles aufweichen.

sunbeam
09.09.2021, 08:28
Ach, gut, wenigsten einer, der auf meiner Seite ist. :gib5:

Ich habe eben ein Herz für Behinderte!

Swesda
09.09.2021, 08:30
Sollen sie fälschen. Auch gut! Am Ende des Tages eh egal. Ich denke nicht das hier groß gefälscht werden muss, das Volk ist so hohl und wählt zu 90% brav abwechselnd den etablierten Murks. Sollte es dennoch mal eine demokratische Willensbekundung geben die zu thüringischen Problemen führt, reichen drei Sätze um das Ergebnis zu annullieren und Neuwahlen auszurufen, also warum groß fälschen?
Das funktioniert natürlich im Großen nicht so wie im Kleinen, denn nach der BT Wahl ist die bisherige Anruferin weg vom Fenster und der Nachfolger lacht sich nen Ast ab.

Swesda
09.09.2021, 08:31
Ich habe eben ein Herz für Behinderte!
[mit sanftem Tadel] "Behinderte" sagt man schon lange nicht mehr, ich bin ein "Mensch mit Förderungsbedarf". Hasse ma ne Maak?

sunbeam
09.09.2021, 08:33
[mit sanftem Tadel] "Behinderte" sagt man schon lange nicht mehr, ich bin ein "Mensch mit Förderungsbedarf". Hasse ma ne Maak?

Nein, Du bist behindert. Aus einem Kothaufen wird nie ein Mousse au Chocolat, auch wenn man es noch so sehr versucht!

-jmw-
09.09.2021, 10:05
Agrar-O-Mat

https://s20.directupload.net/images/210909/zngtdt2c.png

-jmw-
09.09.2021, 10:06
Sozial-O-Mat

https://s20.directupload.net/images/210909/cuyl62lv.png

-jmw-
09.09.2021, 10:07
Klima-Wahlcheck

https://s20.directupload.net/images/210909/zrdswcig.png

-jmw-
09.09.2021, 10:08
DeinWal

https://s20.directupload.net/images/210909/9x3dobj2.png

kotzfisch
09.09.2021, 10:08
Klar. Der Klapsenbewohner, der Du ja bist, kommt wieder voll durch. :D

Ist recht Kleiner, spinn Dich aus.

-jmw-
09.09.2021, 10:09
Wahl-Kompass

https://s20.directupload.net/images/210909/2wc6req5.png

-jmw-
09.09.2021, 10:10
WahlSwiper

https://s20.directupload.net/images/210909/9utsmgmg.png

-jmw-
09.09.2021, 10:11
Wahl-o-Mat

https://s20.directupload.net/images/210909/dbiz22j2.png

-jmw-
09.09.2021, 10:14
[...] Natürlich ein konstruierter Fall. Aber ist er weit von der Realität entfernt?
Hörte, dass es hierzuorten durchaus gerne Streit darüber gab, ob CDU oder SPD im Seniorenheim beim Wählen "helfen" sollen dürfen.

John Donne
09.09.2021, 16:37
Weil Reden gerne zu Handeln führt und dies leider eher in negativen Fällen ist mir ein gewisser redundanter Anteil bei den Löschungen lieber als auch nur eine einzige übersehene Hassrede. Immerhin steht es dem Autor eines als "Kollateralschaden" gelöschten Beitrags frei, diesen wieder einzustellen, und immerhin sind die vielfach so gescholtenen Gerichte hier konsequent, auch im Positiven. Was dies betrifft sind diese Medien sogar weniger restriktiv als das HPF.

Der Weg über die Gerichte ist mit erheblichem Zeitaufwand und Kostenrisiko verbunden. Zudem werden im Rahmen der Löschmaßnahmen regelmäßig Accounts (zeitlich befristet) gesperrt. Das läßt sich an dem von mir oben genannten Beispiel gut nachvollziehen:


Streitwert 10.000 €
Die Löschung des Beiitrags sowie die zeitliche Sperre von 30 Tagen wurde auch nach einer "Überprüfung" durch Facebook aufrechterhalten. Zumindest in dieser Zeit hat sich das erneute Einstellen des Beitrags definitiv erledigt. Wie auch hierzuforum würde ich davon ohnehin abraten; die Sperren fallen dann regelmäßig deutlich empfindlicher aus.
Zwischen Löschung ("Ende Juni" (Klick (https://www.achgut.com/artikel/facebook_wegen_vertrags_und_verfassungsbruch_verur teilt))) und einstweiligem Rechtsschutz vergingen mehr als drei Monate. Seine 30-tätige Sperre dürfte er da wohl schon vollumfänglich abgesessen haben. Zeit, in der er - faktisch als Haßredner gebrandmarkt - zumindest auf diesem Wege nicht am politischen Diskurs teilnehmen kann.


Ich sehe hier wie gesagt, definitiv die Gefahr die Mißbrauchs. Und nicht nur das: ich sehe konkreten Mißbrauch. Und ich bin dem Anwalt (https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de/), der den Kläger gegen Facebook vertreten hat, überaus dankbar.

Swesda
09.09.2021, 16:52
Der Weg über die Gerichte ist mit erheblichem Zeitaufwand und Kostenrisiko verbunden. Zudem werden im Rahmen der Löschmaßnahmen regelmäßig Accounts (zeitlich befristet) gesperrt. Das läßt sich an dem von mir oben genannten Beispiel gut nachvollziehen:


Streitwert 10.000 €
Die Löschung des Beiitrags sowie die zeitliche Sperre von 30 Tagen wurde auch nach einer "Überprüfung" durch Facebook aufrechterhalten. Zumindest in dieser Zeit hat sich das erneute Einstellen des Beitrags definitiv erledigt. Wie auch hierzuforum würde ich davon ohnehin abraten; die Sperren fallen dann regelmäßig deutlich empfindlicher aus.
Zwischen Löschung ("Ende Juni" (Klick (https://www.achgut.com/artikel/facebook_wegen_vertrags_und_verfassungsbruch_verur teilt))) und einstweiligem Rechtsschutz vergingen mehr als drei Monate. Seine 30-tätige Sperre dürfte er da wohl schon vollumfänglich abgesessen haben. Zeit, in der er - faktisch als Haßredner gebrandmarkt - zumindest auf diesem Wege nicht am politischen Diskurs teilnehmen kann.


Ich sehe hier wie gesagt, definitiv die Gefahr die Mißbrauchs. Und nicht nur das: ich sehe konkreten Mißbrauch. Und ich bin dem Anwalt (https://meinungsfreiheit.steinhoefel.de/), der den Kläger gegen Facebook vertreten hat, überaus dankbar.
Ok, es handelt sich definitiv um Missbrauch, das steht außer Frage, und einen Link zu einem guten Anwalt kann man immer brauchen. Für mich ist eben die Abwägung dieses Missbrauchs gegen den Missbrauchs des Netzes mit Hasspredigten zu Lasten der freien Rede als Kollateralschaden hinnehmbar. Ich mag grundsätzlich keine Gewaltspielchen, wie "Hängt die Grünen" oder so etwas. Ich finde das einfach nicht witzig, ob es nun gegen die Grünen geht oder gegen andere, spielt für mich keine Rolle. Das ist eine grundsätzliche Einstellung von mir persönlich.

Swesda
09.09.2021, 16:54
Hörte, dass es hierzuorten durchaus gerne Streit darüber gab, ob CDU oder SPD im Seniorenheim beim Wählen "helfen" sollen dürfen.
In Bayern geschieht das aktiv, weil dort Klerus und CSU relativ eng verbandelt sind. Die Pfarrer (ich verkneife mir mal das passendere Wort) verstehen ihren Auftrag zur Seelsorge schon immer "antikommunistisch", und in Bayern gilt sogar die AfD noch als ganz böse, weil man nur die CSU als Retter der Christenheit ansieht. Das hat eine sehr lange Tradition.

Merkelraute
09.09.2021, 17:01
Das ist ja schon auffällig...
Ist mir auch schon im Ausland aufgefallen. BRDler leben im Tal der Ahnungslosen.

https://de.statista.com/graphic/1/251131/anteil-der-bei-youtube-gesperrten-topnull0-videos-nach-laendern.jpg
Youtube sperrt auch den Vatikan ? :kk:
Aber interessant, daß Youtube in Deutschland so extrem löscht. Da scheint wohl eine neue Leitung eingesetzt worden zu sein, die richtig links ist. Vielleicht 100 Admins der linken Wikipedia.

goldi
09.09.2021, 21:10
Mein Lieblingscholeriker rantet über den Wahl-O-Mat und stellt eine Alternative dazu vor. *g*

https://schwerdtfegr.wordpress.com/2021/08/30/lasst-euch-nicht-verarschen-scheisst-auf-den-wahl-o-mat/


Ihr wollt wählen gehen? Dann scheißt auf den wahl-o-mat, der im wesentlich die lügen aus den wahlprogrammen der scheißparteien wiedergibt und seine nutzer in die illusjon schubst, dass die wahlprogramme irgendwas mit der anschließnden p’litik der scheißparteien zu hätten. Deshalb empfehlen euch die scheißjornalisten auch immer den wahl-o-maten, weil sie ja selbst auch jeden scheißtag die scheißlügen der scheißp’litiker wiedergeben, als seien sie eine nachricht und eine wahrheit. DeinWal hat ein wesentlich besseres konzept:
https://btw21.deinwal.de/

"Mit deinem Wal kannst du prüfen, welche Partei wie du denkt.

Du kannst hier die Abstimmungen der letzten Legislaturperiode von 2017 – 2021 nachspielen, als wärst du selbst dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.

Auch wenn DeinWal dem Wahl-O-Mat sehr ähnelt, steckt doch ein ganz anderes Konzept dahinter. Hier sagen die Parteien nicht, wie sie zu einem Thema abstimmen würden — hier zählt, wie sie zu einem Thema tatsächlich abgestimmt haben!"

DeineWahl

1. Afd
2. LINKE
3. CDU

Olliver
10.09.2021, 08:23
DeineWahl

1. Afd
2. LINKE
3. CDU

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241329646_1016198495881165_2480231584821246278_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=dbeb18&_nc_eui2=AeFsNO5KBfmYfUIQjRQiyM9f240nOdAVgpTbjSc50 BWClJMEvhSmp5J2_th7xoqVE_q5oMt0hnFcmUikoguRJQep&_nc_ohc=72qXq8CHmxQAX96MSqN&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=771072f980a26732d89f642f70fc94a2&oe=61613D36

Deutschmann
10.09.2021, 08:32
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241329646_1016198495881165_2480231584821246278_n.j pg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=dbeb18&_nc_eui2=AeFsNO5KBfmYfUIQjRQiyM9f240nOdAVgpTbjSc50 BWClJMEvhSmp5J2_th7xoqVE_q5oMt0hnFcmUikoguRJQep&_nc_ohc=72qXq8CHmxQAX96MSqN&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=771072f980a26732d89f642f70fc94a2&oe=61613D36

Möglich. Aber den Wahl-o-mat kann man nicht ernst nehmen. Da ist eine Frage ob man das klassische Familienbild bevorzugt. Und Zack - hab ich irgendwelche fundamentale Christen ganz vorne stehen.

Großmoff
10.09.2021, 08:47
Möglich. Aber den Wahl-o-mat kann man nicht ernst nehmen. Da ist eine Frage ob man das klassische Familienbild bevorzugt. Und Zack - hab ich irgendwelche fundamentale Christen ganz vorne stehen.
Dagegen hilft im Vorwege alle Parteien auszuschließen, die nicht im BT vertreten sind.

Bei mir kam (wie immer) AfD mit 76 Prozent heraus.

Olliver
10.09.2021, 09:00
Möglich. Aber den Wahl-o-mat kann man nicht ernst nehmen. Da ist eine Frage ob man das klassische Familienbild bevorzugt. Und Zack - hab ich irgendwelche fundamentale Christen ganz vorne stehen.

Dafür gibts ja 30 Fragen aus unterschiedlichsten Gebieten.

AfD lag bei mir fast 90%.
Gut so!

MANFREDM
10.09.2021, 09:06
AFD : 86,5 %

CDU : 66,2 %

Freie Quäler : 59,5 %

FDP : 55,4 %

SPD : 32,4 % :fuck:

Grüner Abschaum : 21,6 % :fuck:

SED : 10,8 % :fuck:

Wieso hat die CDU eigentlich 66 % bei mir? Ich habe nicht vor die jemals zu wählen. Rosstäuscher und Betrüger! :cool:
Das Parteiprogramm der CDU ist nicht das Papier wert. Sprechblasen.
Dass der Lindner noch hinter den FW landet, ist auch ein schlechtes Zeichen. Umfaller-Partei sieht man schon am Programm.:fuck:

Deutschmann
10.09.2021, 09:07
Dafür gibts ja 30 Fragen aus unterschiedlichsten Gebieten.

AfD lag bei mir fast 90%.
Gut so!

Bei mir lag der 3. Weg vorne. Und dabei bin ich alles andere als ein Deutschtümler. Vermutlich weil ich die Frage zum Antisemitismus verneint haben und nicht zugestimmt und doppelte Wertung angegeben habe. Das zeigt mir wie "verlässlich" dieser Scheiß ist.

SprecherZwo
10.09.2021, 09:08
Bei mir lag der 3. Weg vorne. Und dabei bin ich alles andere als ein Deutschtümler. Vermutlich weil ich die Frage zum Antisemitismus verneint haben und nicht zugestimmt und doppelte Wertung angegeben habe. Das zeigt mir wie "verlässlich" dieser Scheiß ist.
Warum dann dein Nickname?

Deutschmann
10.09.2021, 09:12
Warum dann dein Nickname?

Leicht zu erkläören. Als ich vor X Jahren in Strassburg war, haben die Gürtel-vertickenden Neger mich gerufen: eyy Deutschmann, kaufe, Deutschmann ... gut Gürtel ...

Maitre
10.09.2021, 09:18
AFD : 86,5 %

CDU : 66,2 %

Freie Quäler : 59,5 %

FDP : 55,4 %

SPD : 32,4 % :fuck:

Grüner Abschaum : 21,6 % :fuck:

SED : 10,8 % :fuck:

Wieso hat die CDU eigentlich 66 % bei mir? Ich habe nicht vor die jemals zu wählen. Rosstäuscher und Betrüger! :cool:
Das Parteiprogramm der CDU ist nicht das Papier wert. Sprechblasen.
Dass der Lindner noch hinter den FW landet, ist auch ein schlechtes Zeichen. Umfaller-Partei sieht man schon am Programm.:fuck:

Da der Wahl-O-Mat nun aber nur die Phrasen aus dem Parteiprogramm heranzieht, kommen die Rosstäuscher und Betrüger so gut weg. Sie werden nicht an ihren Taten gemessen.

Olliver
10.09.2021, 11:13
Seht euch bitte dieses Video an und achtet auf die gehobenen Hände der AfD-MdB bzw auf die Ergebnisverkündung durch die Parlamentspräsidentin......

Lügen-GEZ muss weg - allein für diese Forderung muss man schon AfD wählen !

https://www.youtube.com/watch?v=JhmAPOQMZlI&t=1s


LÜGENPRESSE GEZ MUSS WEG!

AfD WÄHLEN!

Würfelqualle
10.09.2021, 11:17
Hand war doch oben !!!!

Olliver
10.09.2021, 18:54
Hand war doch oben !!!!

ja, ALLE!
Einstimmig!


https://www.youtube.com/watch?v=o3VTykBOsgs

Würfelqualle
10.09.2021, 18:56
ja, ALLE!
Einstimmig!


https://www.youtube.com/watch?v=o3VTykBOsgs

Sonst hätte die Pau nicht gesagt, einstimmig !!!

Olliver
10.09.2021, 19:11
Sonst hätte die Pau nicht gesagt, einstimmig !!!

das juckt die LÜGENPRESSE NICHT.

GEZ muss weg!

Ansuz
10.09.2021, 19:15
Da der Wahl-O-Mat nun aber nur die Phrasen aus dem Parteiprogramm heranzieht, kommen die Rosstäuscher und Betrüger so gut weg. Sie werden nicht an ihren Taten gemessen.
So ist es. Habe gerade ein passendes Symbolbild dazu gefunden. Im Sinne von: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Frage mich, warum die Opposition nicht mit solch drastischen Plakaten aufwartet.


https://pestarztblog.files.wordpress.com/2021/07/20191219_0820398588851300741895427.jpg

goldi
11.09.2021, 13:07
Kompass verloren

Im Wahl-O-Mat der Bundesregierung gewinnt die AfD triumphal


Von Peter Hahne (https://www.tichyseinblick.de/autoren/peter-hahne/)

Sa, 11. September 2021


Türken, Grüne, Sozis, alle wählen AfD - jedenfalls legt das der Wahl-O-Mat nahe: Hier kann man seine Bedürfnisse mit den Wahlprogrammen abgleichen. Für Peter Hahne die Bestätigung: Politiker leben weit entfernt von den Problemen des Volkes - und schreiben Programme, die niemand will.

Da habe ich was angerichtet! Jetzt kommen die Mails aus dem ganzen Land im Minutentakt: „Ich bin eigentlich Stammwähler der SPD. Aber der Wahl-O-Mat macht mich zum AfD-Anhänger.“ Oder: „Wir haben die Wahl-O-Mat-Fragen im Freundeskreis beantwortet. Selbst drei grüne Familienväter und ein Türke landeten mehrheitlich bei der AfD. Was sollen wir denn jetzt wählen, Herr Hahne?“


Meine Antwort: diese Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen. Aber vertrauen Sie ruhig dem Wahl-O-Mat. Er ist nämlich sozusagen regierungsamtlich. Und wir vertrauen den Herrschenden doch auch zum Beispiel bei den regierungsamtlichen Klima- und Corona-Restriktionen. Über 80 Prozent der Bevölkerung nehmen die „unverhältnismäßigen Grundrechtseingriffe“ (Heribert Prantl) klaglos in Kauf, dagegen ist doch diese regierungsamtliche Wahlhilfe ein Klacks.

...

weiterlesen:

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/im-wahl-o-mat-der-bundesregierung-gewinnt-die-afd-triumphal/

(https://www.tichyseinblick.de/meinungen/im-wahl-o-mat-der-bundesregierung-gewinnt-die-afd-triumphal/)https://archive.vn/urLnO

Süßer
11.09.2021, 14:26
Was ist denn eigentlich der "3. Weg"? Noch nie gehört.
Die Grünn;innen haben es mit geschickter Fragestellung auf 23% gebracht.

Sven71
11.09.2021, 14:46
...., so lange niemand gegen die Verfassung verstößt.

Die Verfassung formuliert Schutzrechte der Bürger gegenüber dem Staat. Wie bitte soll hier ein Forist gegen die Verfassung verstoßen? Sind Regierungsmitglieder anwesend?

Franko
11.09.2021, 16:03
„Ich bin eigentlich Stammwähler der SPD. Aber der Wahl-O-Mat macht mich zum AfD-Anhänger.“ Oder: „Wir haben die Wahl-O-Mat-Fragen im Freundeskreis beantwortet. Selbst drei grüne Familienväter und ein Türke landeten mehrheitlich bei der AfD."

„Ein Freund rief mich an, er ist Sozialdemokrat, arbeitet in einem Bundesministerium, er war ziemlich aufgebracht. Er habe gerade die Fragen des Berliner Wahl-O-Mats beantwortet, der ihm daraufhin eine AfD-Affinität bescheinigt habe.“

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/im-wahl-o-mat-der-bundesregierung-gewinnt-die-afd-triumphal/

Hah hahahaahha hahaha

BrüggeGent
11.09.2021, 16:09
Was ist denn eigentlich der "3. Weg"? Noch nie gehört.
Die Grünn;innen haben es mit geschickter Fragestellung auf 23% gebracht.

http://der-dritte-weg.info

DonauDude
11.09.2021, 17:19
Man agiert zum Beispiel nicht im Sinne der Verfassung, wenn man sich rassistisch äußert. Das ist zwar kein strafbarer Verstoß, aber ein inhaltlicher, der dem Geist des Grundgesetzes zuwiderläuft, schon.

Nein, das stimmt doch überhaupt nicht. Die Verfassung selbst ist rassistisch, weil sie von einem deutschen Volk ausgeht. Das impliziert, dass es nichtdeutsche Völker gibt.

DonauDude
11.09.2021, 17:41
Mein Lieblingscholeriker rantet über den Wahl-O-Mat und stellt eine Alternative dazu vor. *g*

https://schwerdtfegr.wordpress.com/2021/08/30/lasst-euch-nicht-verarschen-scheisst-auf-den-wahl-o-mat/


Ihr wollt wählen gehen? Dann scheißt auf den wahl-o-mat, der im wesentlich die lügen aus den wahlprogrammen der scheißparteien wiedergibt und seine nutzer in die illusjon schubst, dass die wahlprogramme irgendwas mit der anschließnden p’litik der scheißparteien zu hätten. Deshalb empfehlen euch die scheißjornalisten auch immer den wahl-o-maten, weil sie ja selbst auch jeden scheißtag die scheißlügen der scheißp’litiker wiedergeben, als seien sie eine nachricht und eine wahrheit. DeinWal hat ein wesentlich besseres konzept:
https://btw21.deinwal.de/

"Mit deinem Wal kannst du prüfen, welche Partei wie du denkt.

Du kannst hier die Abstimmungen der letzten Legislaturperiode von 2017 – 2021 nachspielen, als wärst du selbst dabei gewesen! In der Auswertung siehst du, welche Parteien in deinem Sinne abgestimmt haben.

Auch wenn DeinWal dem Wahl-O-Mat sehr ähnelt, steckt doch ein ganz anderes Konzept dahinter. Hier sagen die Parteien nicht, wie sie zu einem Thema abstimmen würden — hier zählt, wie sie zu einem Thema tatsächlich abgestimmt haben!"


Ja, interessanter Ansatz, das tatsächliche Abstimmungsverhalten als Bewertung zu nehmen.

Bei mir kommt raus:

AfD 62%
FDP 47%
Linke 44%
CDU/CSU 29%
SPD 28%
Grüne 27%

Alles unter 60% Übereinstimmung ist für mich unwählbar.

Querfront
13.09.2021, 12:27
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000686590/5f/Wahl-O-Mat.jpg?t=1630920654

SprecherZwo
13.09.2021, 12:46
„Ich bin eigentlich Stammwähler der SPD. Aber der Wahl-O-Mat macht mich zum AfD-Anhänger.“ Oder: „Wir haben die Wahl-O-Mat-Fragen im Freundeskreis beantwortet. Selbst drei grüne Familienväter und ein Türke landeten mehrheitlich bei der AfD."

„Ein Freund rief mich an, er ist Sozialdemokrat, arbeitet in einem Bundesministerium, er war ziemlich aufgebracht. Er habe gerade die Fragen des Berliner Wahl-O-Mats beantwortet, der ihm daraufhin eine AfD-Affinität bescheinigt habe.“

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/im-wahl-o-mat-der-bundesregierung-gewinnt-die-afd-triumphal/

Hah hahahaahha hahaha

Tja, wird der AfD nichts nützen.

Dr Mittendrin
13.09.2021, 12:54
Seht euch bitte dieses Video an und achtet auf die gehobenen Hände der AfD-MdB bzw auf die Ergebnisverkündung durch die Parlamentspräsidentin......

Lügen-GEZ muss weg - allein für diese Forderung muss man schon AfD wählen !

https://www.youtube.com/watch?v=JhmAPOQMZlI&t=1s


LÜGENPRESSE GEZ MUSS WEG!

AfD WÄHLEN!

wo sehe ich denn hier die AfD ?

-jmw-
13.09.2021, 16:02
Youtube sperrt auch den Vatikan ? :kk:
Aber interessant, daß Youtube in Deutschland so extrem löscht. Da scheint wohl eine neue Leitung eingesetzt worden zu sein, die richtig links ist. Vielleicht 100 Admins der linken Wikipedia.
Liegt's vielleicht immernoch an dieser GEMA-Sache, so dass diverse Videos mit unlizensierter Originalmusik nicht laufen dürfen?

-jmw-
13.09.2021, 16:03
Möglich. Aber den Wahl-o-mat kann man nicht ernst nehmen. Da ist eine Frage ob man das klassische Familienbild bevorzugt. Und Zack - hab ich irgendwelche fundamentale Christen ganz vorne stehen.
Das ist ein Zeichen, mal wieder die Bibel in die Hand zu nehmen, werter Deutschmann! ;)

DeRu
13.09.2021, 16:05
Bei mir war die AfD auf Platz 1, werde ich auch wählen. Wenigstens als Sand im Getriebe der BRD kann man die AfD vielleicht gebrauchen.

Olliver
13.09.2021, 16:25
wo sehe ich denn hier die AfD ?

im BT schön zu sehen mit gestreckten Armen.
Auch die jammer-Pau verkündet EINSTIMMIG.

Wenn du die AfD - Reaktion meinst?
gabs, Dr. Kraft mit afd Stellungnahme , auch andere.......

Rainer Kraft hat ein Video in der Playlist Krafts Woche gepostet.
7. September um 18:14 ·
Krafts Woche: Auf dem Rücken der Flutopfer werden Arbeitnehmerrechte eingeschränkt
Keinen Monat vor der Wahl fand heute im Deutschen Bundestag ein Schaulaufen der Kanzlerkandidaten statt. Zusammenfassung: Alle retten das Kima viel besser und sozialer als alle anderen. Meine Meinung: Wer keine CO2-Steuer und keine immer neuen Klimaverbote will, der weiß wo er sein Kreuz machen muss. 😉
Und dann ging es noch um Hilfe für die Flutopfer – eigentlich. Denn CDU/CSU und SPD haben das Gesetz zur Errichtung eines Sondervermögens „Aufbauhilfe 2021“ dazu missbraucht das Infektionsschutzgesetz zu ändern. Auf dem Rücken der Flutopfer betreibt diese Bundesregierung ihre.....


https://www.facebook.com/dr.rainer.kraft/videos/1539750046375624/

Achilleas
16.09.2021, 01:46
AFD damit mal ein neuer Wind hereinkommt!


https://www.youtube.com/watch?v=d6iJBoctr58

Olliver
16.09.2021, 02:50
AFD damit mal ein neuer Wind hereinkommt!

[video....
:gib5::gp::gp::gp:
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/193602693_1612341598964538_6896547961107718689_n.j pg?_nc_cat=100&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeEyNweBHLUKTcEEn_TNdMghxbk0vb4oZ2_FuTS9v ihnb1V5UugCalfmyCgOZNJQx4PbO19RdSNScbO5fymMd98v&_nc_ohc=oI8ClRx4MoQAX-urzf1&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=ecfdea0c4a7534253c7602df13a6327f&oe=61671551

Neben der Spur
17.09.2021, 19:15
1. :
16 doppelt gewichtete Themen
1. Platz AfD 77%
Letzter Platz Die Grünen

2. keinerlei doppelt gewichtete Themen
1. Platz AfD 76%
Letzter Platz Die Grünen

3. 3 doppelt gewichtete Themen max. möglich bei
anderem Wahl-O-Mat. Nur Infrastruktur-Themen
wie Windenergie, Nordstream2 doppelt gewichtet, nicht
Ausländerthemen
1. Platz AfD 76%
Letzter Platz Die Grünen 25%
SPD 37% vor ÖDP 36%; ÖDP hatte ich
bei meiner Ersten Parlamentswahlteilnahme anfänglich 1990er meine Zweitstimme gegeben.
Beste bekannte linke Partei ist DKP mit 45%.

Bei mir hat die Doppelgewichtung von Themen
keinen bemerkbaren Unterschied gemacht.

Pepone
21.09.2021, 16:57
Warum soll ich mein Denken einer Maschine überlassen?
Darin bin ich altmodisch. Ich denke noch selbst.
Denn so ist für mich nicht das so wichtig, was sie eventuell machen wollen, dürfen, können,
sondern bewiesen haben, wem ihre bisherige Politik immer genutzt hat.
Also keinen Schrottautomat.

Politikqualle
21.09.2021, 23:00
Ich denke noch selbst. . .. wird hier aber schon sehr angezweifelt ..

kotzfisch
21.09.2021, 23:25
87,5 afd.

DonauDude
16.09.2023, 23:42
Die Rechten wedeln sich einen von der Palme auf das Deutschland des Kaiserreichs oder das des Dritten Reichs zuzüglich allerhand verklärter Fantasien, die so niemals Realität waren, sondern nur in den ideologisierten Köpfen existieren. DAS ist die Wahrheit. Inzwischen haben wir aber seit über 70 Jahren ein demokratisches Deutschland, und das hassen die Rechten... hier und auch an anderen Orten, an denen Rechte das Wort führen.
...

Demokratie, also der tatsächliche Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen, kann nur auf lokaler Ebene mit relativ wenigen Menschen funktionieren. Sobald es um höhere politische Ebenen mit Millionen Menschen geht, kann es keine Demokratie mehr geben, sondern es gibt dann nur noch ein Scheinschauspiel, um Legitimität vorzugaukeln. Und das ist das Problem mit der sogenannten Demokratie.

Senator_74
20.09.2023, 13:43
Wobei ich die 41% für die Sozialdemokröten noch nicht ganz glauben kann.

Für die wäre die Hälfte zuviel...

Senator_74
20.09.2023, 13:44
Demokratie, also der tatsächliche Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen, kann nur auf lokaler Ebene mit relativ wenigen Menschen funktionieren. Sobald es um höhere politische Ebenen mit Millionen Menschen geht, kann es keine Demokratie mehr geben, sondern es gibt dann nur noch ein Scheinschauspiel, um Legitimität vorzugaukeln. Und das ist das Problem mit der sogenannten Demokratie.

:gp: