PDA

Vollständige Version anzeigen : Demo für Israel



Mark Mallokent
27.01.2006, 20:25
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821

Das Ende
27.01.2006, 20:51
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821

Wen interessiert so ne unsinnige Demo???? Israel wird sich selbst zu helfen wissen.
Warum gehen die Israelis nicht mal für uns auf die Straße???

Wir sollten in Deutschland für ganz andere Sachen auf die Straße gehen!!!!

Rocky
27.01.2006, 21:00
Wir sollten in Deutschland für ganz andere Sachen auf die Straße gehen!!!!

Fuer was, zum Beispiel, sollte Deutschland auf die Strasse gehen, nach deiner Ansicht?

Interessiert,

Rocky

Esther
27.01.2006, 21:01
duisburg ist leider zu weit weg....

Sauerländer
27.01.2006, 21:05
Wenn Duisburg nicht doch ein Stück weg wäre, würde ich mir ja Gedanken über eine Gegendemo machen, aber irgendwie bin ich da dann doch zu faul zu. :D

Das Ende
27.01.2006, 21:07
Fuer was, zum Beispiel, sollte Deutschland auf die Strasse gehen, nach deiner Ansicht?

Interessiert,

Rocky


Gegen Sozialmissbrauch, Gegen Lug und Betrug bei Banken, Versich, etc,

Gegen Ausländerkriminalität, Gegen den Schuldkult, Gegen die Nazispacken, die das deutsche Gesicht verunstalten, Gegen die Linken Antideutschen, Gegen die Gutmenschen, Gegen die Armut, Gegen den Terror, Gegen die Faulheit, Gegen die Volksverdummung.

""Gegen die Grünen :D""

Nichtraucher
27.01.2006, 21:13
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821

Duisburg ist mir leider zu weit weg, sonst wäre ich sofort gekommen. ;(

Anti-Zionist
27.01.2006, 21:18
Fuer was, zum Beispiel, sollte Deutschland auf die Strasse gehen, nach deiner Ansicht?

Interessiert,

Rocky
Mal abgesehen davon, was "Das Ende" schon schrieb: Für den "Kampf gegen links" und Rassismus von Ausländern.

Würfelqualle
27.01.2006, 21:22
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821



Nie im Leben für Israel !!


Gruss von der Würfelqualle

Rocky
27.01.2006, 21:28
...Rassismus von Ausländern.


Diesen Passus habe ich nicht verstanden. Wer sind die Rassisten hier? Auslaender, die Rassismus gegen Deutsche betreiben, oder Deutsche, die Rassismus gegen Auslaender betreiben?

Rocky

Anti-Zionist
27.01.2006, 21:30
Diesen Passus habe ich nicht verstanden. Wer sind die Rassisten hier? Auslaender, die Rassismus gegen Deutsche betreiben, oder Deutsche, die Rassismus gegen Auslaender betreiben?

Rocky
Wieso hier? Sprach ich von hier? Schreibe ich chinesisch? Rassismus von Ausländern - das ist Rassismus gegen Deutsche von Ausländern.

Das Ende
27.01.2006, 21:31
Diesen Passus habe ich nicht verstanden. Wer sind die Rassisten hier? Auslaender, die Rassismus gegen Deutsche betreiben, oder Deutsche, die Rassismus gegen Auslaender betreiben?

Rocky


Ich hoffe er meint beides, aber ich hoffe du antwortest mir auch auf meinen Post.


Man muss wirklich VIEL Zeit haben um auf eine so unütze Demonstration zu gehen.

Wenn mir einer erklärt was der Sinn hinter dieser Demo sein soll, dann hoffe ich auf eine konstruktive Antwort.

Ich denke so eine Demo kann leicht nach hinten los gehen. Will heißen, dass sich islmaische Ausländer hier angegriffen fühlen. Das wäre dann auch Unrecht.

Rocky
27.01.2006, 21:47
Wieso hier? Sprach ich von hier? Schreibe ich chinesisch? Rassismus von Ausländern - das ist Rassismus gegen Deutsche von Ausländern.


Danke fuer den Deutsch Unterricht. Kann man immer brauchen, wenn man schon seit vierzig Jahren ausserhalb des deutschen Sprachraums lebt.

Nun, zum Thema: Rassismus gegen Deutsche faellt mir selten auf, wenn ich in Deutschland bin, aber Rassismus und Hass gegen Auslaender aller Art von Deutschen kann ich an allen Ecken und Enden feststellen. Auch stelle ich fest, dass das Wort "Auslaender" enorm selektiv verwendet wird.

Warum habe ich einen ganz anderen Eindruck als Du, obwohl ich bis vor kurzem sehr oft in Deutschland war?

Rocky

Crystal
27.01.2006, 21:54
Mein Eindruck ist der:
Spanier, Italiener, Franzosen, Engländer (kurz gesagt: alle West-Europäer) werden von den Deutschen gar nicht, oder äußerst selten als "Ausländer" angesehen.

Als Ausländer zählen vielmehr Türken, Kurden, Kosovo-Albaner, Jugoslawen, Polen, Russen (auch Russland-Deutsche), Rumänen, etc.

Warum dies so ist, da bin ich bis heute noch nicht dahintergestiegen.


Über Islamisten möchte ich dazu nichts sagen, da dies wiederum ein ganz anderes Thema ist.

Esther
27.01.2006, 21:58
Mein Eindruck ist der:
Spanier, Italiener, Franzosen, Engländer (kurz gesagt: alle West-Europäer) werden von den Deutschen gar nicht, oder äußerst selten als "Ausländer" angesehen.

Als Ausländer zählen vielmehr Türken, Kurden, Kosovo-Albaner, Jugoslawen, Polen, Russen (auch Russland-Deutsche), Rumänen, etc.

Warum dies so ist, da bin ich bis heute noch nicht dahintergestiegen.


Über Islamisten möchte ich dazu nichts sagen, da dies wiederum ein ganz anderes Thema ist.
das wissen vermutlich nicht mal diejenigen, die so vehement gegen ausländer sind..... wobei in den siebzigern die italiener in deutschland ja noch verschrieen waren... ich erinnere mich noch daran, dass ein mitschüler als "spaghettifresser" tituliert wurde....

Würfelqualle
27.01.2006, 22:00
Mein Eindruck ist der:
Spanier, Italiener, Franzosen, Engländer (kurz gesagt: alle West-Europäer) werden von den Deutschen gar nicht, oder äußerst selten als "Ausländer" angesehen.

Als Ausländer zählen vielmehr Türken, Kurden, Kosovo-Albaner, Jugoslawen, Polen, Russen (auch Russland-Deutsche), Rumänen, etc.

Warum dies so ist, da bin ich bis heute noch nicht dahintergestiegen.


Über Islamisten möchte ich dazu nichts sagen, da dies wiederum ein ganz anderes Thema ist.


Die weggelaufene Deutsche versteht das nicht. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Esther
27.01.2006, 22:02
Die weggelaufene Deutsche versteht das nicht. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle
immerhin kann sie - im gegensatz zu manch anderem user hier - zwischen muslim und islamisten unterscheiden....
und überhaupt finde ich es anmassend, sie als "weggelaufene deutsche" zu bezeichnen, es ist schliesslich jedem selbst überlassen, warum er wo lebt...

Crystal
27.01.2006, 22:03
Die weggelaufene Deutsche versteht das nicht. :rolleyes:



Gruss von der WürfelqualleUnd warum klären Sie mich dann nicht mal auf?

Und außerdem: Wieso bin ich weggelaufen?

Würfelqualle
27.01.2006, 22:06
Und warum klären Sie mich dann nicht mal auf?

Und außerdem: Wieso bin ich weggelaufen?


zu 1

In deinem Alter müsste man das schon wissen. Hast ja ´zig Jahrzehnte Lebenserfahrung.

zu 2

Ich würde Deutschland nie verlassen, auch nicht der Liebe wegen.


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
27.01.2006, 22:09
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821

Man sollte tatsächlich hingehen - zum Ablachen.

Die Hamas gegen Israel - der Urknall und Urschrei.

Crystal
27.01.2006, 22:10
zu 1

In deinem Alter müsste man das schon wissen. Hast ja ´zig Jahrzehnte Lebenserfahrung.

zu 2

Ich würde Deutschland nie verlassen, auch nicht der Liebe wegen.


Gruss von der WürfelqualleTja, da gehen unsere Ansichten halt weit auseinander.
Und ich denke mal, dass wir beide sehr gut damit leben können! ;)

Würfelqualle
27.01.2006, 22:23
Tja, da gehen unsere Ansichten halt weit auseinander.
Und ich denke mal, dass wir beide sehr gut damit leben können! ;)


;)




Gruss von der Würfelqualle

Biskra
27.01.2006, 22:23
Duisburg ist mir leider zu weit weg, sonst wäre ich sofort gekommen. ;(

Dito. Die Uhrzeit war ja human.

Anti-Zionist
27.01.2006, 22:24
Danke fuer den Deutsch Unterricht. Kann man immer brauchen, wenn man schon seit vierzig Jahren ausserhalb des deutschen Sprachraums lebt.
Gern gescheh'n.



Nun, zum Thema: Rassismus gegen Deutsche faellt mir selten auf, wenn ich in Deutschland bin, aber Rassismus und Hass gegen Auslaender aller Art von Deutschen kann ich an allen Ecken und Enden feststellen. Auch stelle ich fest, dass das Wort "Auslaender" enorm selektiv verwendet wird.
Interessant. Deutsche sehen das oft anders. Inwiefern wird das Wort "Ausländer" selektiv verwendet?



Warum habe ich einen ganz anderen Eindruck als Du, obwohl ich bis vor kurzem sehr oft in Deutschland war?

Rocky
Keine Ahnung. Vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen?

Praetorianer
27.01.2006, 22:40
Danke fuer den Deutsch Unterricht. Kann man immer brauchen, wenn man schon seit vierzig Jahren ausserhalb des deutschen Sprachraums lebt.

Nun, zum Thema: Rassismus gegen Deutsche faellt mir selten auf, wenn ich in Deutschland bin, aber Rassismus und Hass gegen Auslaender aller Art von Deutschen kann ich an allen Ecken und Enden feststellen. Auch stelle ich fest, dass das Wort "Auslaender" enorm selektiv verwendet wird.

Warum habe ich einen ganz anderen Eindruck als Du, obwohl ich bis vor kurzem sehr oft in Deutschland war?

Rocky

Das kann mit dem Umfeld zu tun haben, in dem du dich bewegst!

Und - um den Bogen zum Thema zu schlagen, ich wäre mal sehr interessiert daran, wieviele der in Deutschland lebenden Moslems das Existenzrecht Israels überhaupt nur anerkennen. Darüber werden wohlweißlich keine Umfragen gemacht!

Rassismus aller Art gibt es, zwischen Serben und Kroaten, zwischen Türken und Kurden und vor allem gegen Juden - da scheinen sich irgendwie alle Rassisten dann doch wieder einig zu sein!

Wenn du ihn erleben willst, kann ich dir allerlei Empfehlungen geben. Ich würde allerdings davon abraten, die Erfahrungen gehören definitiv nicht zu den angenehmeren!

Petrit_Dibrani
27.01.2006, 23:50
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821

Unbedingt !
:]

Senf
28.01.2006, 15:18
Diesen Passus habe ich nicht verstanden. Wer sind die Rassisten hier? Auslaender, die Rassismus gegen Deutsche betreiben, oder Deutsche, die Rassismus gegen Auslaender betreiben?

Rocky
beidesz....

Just Amy
28.01.2006, 15:35
klingt gut, werd das für wien auch andenken.

Baxter
28.01.2006, 15:44
Eine Deom für Israel , ist gleichzeitig eine Deom gegen die Araber.

Ist das mit unserem Grundgesetzt zu vereinbaren??

Stellt euch die ganzen Araber vor die mit Steinen am Wegrand stehen werden und Bilder von den Demonstranten machen, welche dann auf einer Internetseite veröffentlicht werden.

Und die Grünen werden mitlaufen und danach eine Demo für die Palästinenser organisieren.

verrückte Welt..

mfg
Baxter

Just Amy
28.01.2006, 16:10
Eine Deom für Israel , ist gleichzeitig eine Deom gegen die Araber.
ach? ein bisschen schnell geschossen, cowboy.

Baxter
28.01.2006, 16:16
ach? ein bisschen schnell geschossen, cowboy.


Warum ?????


mfg
Baxter

Just Amy
28.01.2006, 16:17
Warum ?????
mfg
Baxter
weil für israel nicht gegen araber bedeutet. es bedeutet gegen terrorismus.

Rocky
28.01.2006, 16:26
Interessant. Deutsche sehen das oft anders. Inwiefern wird das Wort "Ausländer" selektiv verwendet?


Keine Ahnung. Vielleicht kannst du ja etwas Licht ins Dunkel bringen?

Ich bin ein "Auslaender" wenn ich nach Deutschland komme. Aber die Deutschen meinen nicht mich, wenn sie ueber "Auslaender" meckern, sondern sie meinen mich nur, wenn sie ueber die "Amis" meckern.

So sind, nach meiner Beobachtung zum Beispiel

Italiener oder Hollaender auf der einen Seite,

und Tuerken oder Russen oder jemand (god forbid) von irgendwo in Afrika, oder Bangladesh oder.... auf der anderen Seite

ganz unkompatibel verschiedene "Auslaender", deren Unterschied man schon am Tonfalll merkt, wenn ein deutscher das Wort "Auslaender" ausspricht.
Vielfach sind Italiener eben Italiener und keine "Auslaender", und Hollaender sind "Hollaender".


Das sehe ich und das meine ich als "selektiv". Du scheinst das ganz anders zu sehen als ich.

Deswegen waere es vielleicht an Dir, mir zu erklaeren, warum das so ist, wie
ich das sehe.

Mauser98K
28.01.2006, 16:29
Wen interessiert so ne unsinnige Demo???? Israel wird sich selbst zu helfen wissen.
Warum gehen die Israelis nicht mal für uns auf die Straße???

Wir sollten in Deutschland für ganz andere Sachen auf die Straße gehen!!!!

Dem ist nichts hinzu zu fügen. :respekt: :respekt: :deutschla

Baxter
28.01.2006, 17:02
weil für israel nicht gegen araber bedeutet. es bedeutet gegen terrorismus.


Aber jeder Araber wird sich " Angepisst " fühlen ..und es als eine Demo gegen
die Araber aufnehmen. Auch wenn nicht alle Orientalen Terroristen sind.

mfg
Baxter

Mark Mallokent
28.01.2006, 17:03
Aber jeder Araber wird sich " Angepisst " fühlen ..und es als eine Demo gegen die Araber aufnehmen.
Das ist sein Problem.

Just Amy
28.01.2006, 17:06
Aber jeder Araber wird sich " Angepisst " fühlen ..und es als eine Demo gegen
die Araber aufnehmen. Auch wenn nicht alle Orientalen Terroristen sind.
mfg
Baxter
ich glaube zwar nicht dass alle araber derart unfähig sind, zu differenzieren, aber das wäre noch immer deren problem.

aber die relativierung beruhigt: eine demo für israel IST keine gegen die araber, sie wird höchstens so aufgefasst.

Rocky
28.01.2006, 18:47
(1)Und - um den Bogen zum Thema zu schlagen, ich wäre mal sehr interessiert daran, wieviele der in Deutschland lebenden Moslems das Existenzrecht Israels überhaupt nur anerkennen. Darüber werden wohlweißlich keine Umfragen gemacht!

Rassismus aller Art gibt es, zwischen Serben und Kroaten, zwischen Türken und Kurden und vor allem gegen Juden - da scheinen sich irgendwie alle Rassisten dann doch wieder einig zu sein!

Wenn du ihn erleben willst, kann ich dir allerlei Empfehlungen geben. Ich würde allerdings davon abraten, die Erfahrungen gehören definitiv nicht zu den angenehmeren!

Nun, es hat sich hier um Rassismus der Deutschen gegenueber "Auslaendern" und umgekehrt gedreht, so weit ich das verstanden habe.

Die Rassismus induzierten Kaempfe diverser Auslaendergruppen untereinander ist ein anderes, und ein unendliches Thema, das meines Erachtens von deutscher Seite weder loesbar noch in irgendeiner Form beeinflussbar ist. Aus diesem Thema moechte ich mich heraushalten.

Und auch in der Juden/ Anti-Semitismus Frage interessiert mich voriwegend die Mehrheits-Position der Deutschen, genauer der deutschen Waehler.



Das sortiert sich uebrigens anders in der US.

Es ist durchaus interessant, was US Buerger diverser Herkunft denken (Ausser den Native Inidians haben alle Amerikaner irgendeine Herkunft, auch wenn sie ueber mehrere Generationen geht), denn das sind Waehler.

Und es ist auch interessant, was Green Card Immigranten so ueber diese und jene Themen denken, denn das sind potentielle Waehler, naemlich dann, wenn sie sie durch Naturalisation US Buerger werden.

Rocky

Praetorianer
28.01.2006, 18:57
Nun, es hat sich hier mit Rassismus der Deutschen gegenueber "Auslaender" und umgekehrt gedreht, so weit ich das verstanden habe.

Ja, beides gibt es durchaus, genau wie es Rassismus von Serben gegen Albaner und umgekehrt gibt, gibt es den von Albanern gegenüber Deutschen und umgekehrt; ebenso mit Türken, etc.!

Da gibt es jede Spielart!



Und auch in der Juden/ Anti-Semitismus Frage interessiert mich voriwegend die Mehrheits-Position der Deutschen, genauer der deutschen Waehler.



Auch den gibt es. Hatte in den Nachkriegsjahrzehnten kontinuierlich abgenommen, allerdings sollte es mich nicht wundern, wenn er im Moment tendenziell eher zunimmt, angesichts der sehr tendentiösen Berichterstattung über die israelische Politik!


... Situation in den USA ...

Kann ich mir gut vorstellen, dass die Herkunft da eine große Rolle spielt in einem solchen Schmelztiegel!

Salazar
28.01.2006, 19:16
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt.


Die Palestinenser haben gewählt und das sollte man respektieren.

Baxter
28.01.2006, 19:17
ich glaube zwar nicht dass alle araber derart unfähig sind, zu differenzieren, aber das wäre noch immer deren problem.

aber die relativierung beruhigt: eine demo für israel IST keine gegen die araber, sie wird höchstens so aufgefasst.


Geneau die Demo wird so aufgefasst.

Und die Dummen sind wir.

Also warum sollen wir uns dafür hergeben.??

mfg
Baxter

Just Amy
28.01.2006, 19:19
Die Palestinenser haben gewählt und das sollte man respektieren.
nein. sie haben nicht demokratisch gewählt, und das muss man verurteilen.

Just Amy
28.01.2006, 19:20
Geneau die Demo wird so aufgefasst.

Und die Dummen sind wir.

Also warum sollen wir uns dafür hergeben.??

mfg
Baxter
"wir" sind nicht die dummen. wir sollten denen beistehen, die in bedrängnis geraten, und zu denen halten, die im recht sind.

Praetorianer
28.01.2006, 19:24
nein. sie haben nicht demokratisch gewählt, und das muss man verurteilen.

Naja, es gab ja keine nenneswerte demokrat. Bewegung oder willst du die Fatah-Bewegung ernstlich als demokratisch bezeichnen? ?(

Mark Mallokent
28.01.2006, 19:26
Wenn Kälber selbst ihre Metzger wählen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie geschlachtet werden.

Just Amy
28.01.2006, 20:31
Naja, es gab ja keine nenneswerte demokrat. Bewegung oder willst du die Fatah-Bewegung ernstlich als demokratisch bezeichnen? ?(
dann wurde verabsäumt nennenswerte demokratische bewegungen aufzustellen.
aber zumindest das geringere übel hätte drin sein müssen.

Reichsbauernführer
28.01.2006, 20:58
Naja, es gab ja keine nenneswerte demokrat. Bewegung oder willst du die Fatah-Bewegung ernstlich als demokratisch bezeichnen? ?(Eine Bewegung/Partei ist genau dann demokratisch, wenn sie das tut, was ihr U$rael befiehlt.

Daher ist die Fatah ganz gewiß nicht demokratisch.
"Und das ist auch gut so!" (Reg. Hinterlader Berlins)

Praetorianer
28.01.2006, 21:06
Eine Bewegung/Partei ist genau dann demokratisch, wenn sie das tut, was ihr U$rael befiehlt.

Daher ist die Fatah ganz gewiß nicht demokratisch.
"Und das ist auch gut so!" (Reg. Hinterlader Berlins)

Ein Blick in ein Lexikon könnte die Defizite in Sachen Demokratieverständnis beheben!

Just Amy
28.01.2006, 21:14
Eine Bewegung/Partei ist genau dann demokratisch, wenn sie das tut, was ihr U$rael befiehlt.

Daher ist die Fatah ganz gewiß nicht demokratisch.
"Und das ist auch gut so!" (Reg. Hinterlader Berlins)
den begriff erläuterst Du bitte.

Reichsbauernführer
28.01.2006, 21:25
den begriff erläuterst Du bitte.Klar, ist mir ein leichtes. Lesen und verstehen:


USA threats after boycott support (http://www.aftenposten.no/english/local/article1196096.ece)

US Secretary of State Condoleezza Rice threatened Norway with "serious political consequences" after Finance Minister and Socialist Left Party leader Kristin Halvorsen admitted to supporting a boycott of Israeli goods.

The reaction was reportedly given to the Norwegian embassy in Washington DC, and it was made clear that the statements came from the top level of the US State Department, newspaper VG reports.

VG claims that two classified reports promised a "tougher climate" between the USA and Norway if Halvorsen's remarks represented the foreign policy of the new red-green alliance of the Labor, Socialist Left and Center parties.


Norway's Minister of Foreign Affairs, Jonas Gahr Støre, responded immediately with written explanations to both Israel and the USA, clarifying the government's stance, while Halvorsen distanced her party's policy from that of the government's.So läuft's Bissness!

Just Amy
28.01.2006, 21:31
Klar, ist mir ein leichtes. Lesen und verstehen:

So läuft's Bissness!
damit wird also die löbliche tatsache, dass die us-regierung ein antiisraelisch verbrämtes "kauft nicht bei juden" sanktionieren will, bezeichnet.

Kenshin-Himura
28.01.2006, 23:31
Ich geh nicht hin. Geld für Zugticket lohnt sich nicht, sind zu viele Staustufen da.

Leo Navis
29.01.2006, 11:49
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821
Mein Kommentar auf der Seite:


Ziemlich sinnfrei, das ganze - zumindest in meinen Augen. Wie jeder, der sich ein wenig in der Gegend auskennt, weiß, sind die angeblichen Araber in der Gegend auch nicht selten Semiten - oder zumindest Halbsemiten, weshalb schon mal die "Überschrift", "gegen den antisemitischen Wahn" ziemlich Schwachfug ist. Man kann vielleicht gegen Antijudaismus demonstrieren - demonstriert man gegen Antisemitismus, dann muss man auch gegen Israel selbst demonstrieren.

Dann: Ich verstehe nicht, wieso ich mich für Israel / die USA stark machen sollte. Die Politik dieser Staaten gleicht mittlerweile sehr stark an imperalistische Züge, die USA hat Dauerfeuer auf die arabischen Staaten eröffnet und ein jüdischer Staat hat in der Gegend wohl praktisch überhaupt nichts mehr verloren - so weiß ich auch nicht, was für einen Daseinsberechtigung der Staat Israel in diesem Gebiet hat.

In dieser Geschichte sind massenweise Fehler gemacht worden, sowohl von palästinänsischer als auch von israelischer Seite - ein einseitiges Demonstrieren für Israel würde nur einmal mehr die scheinheilige Doppelmoral der Bundesrepublik zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Leo Navis

Just Amy
29.01.2006, 11:54
Mein Kommentar auf der Seite:
Dein kommentar scheint den begriff "antisemitismus" etwas wörtlich zu nehmen. antismeitismus bedeutet judenhass, judenfeindlichkeit. es bezieht sich nicht auf semiten.

zudem fällt mir weder ein, wo die usa eine grundsätzlich falsche politik gemacht hätten, noch ist israel unberechtigter dort als irgendein staat irgendwo.

die usa hat dauerfeuer auf widerwärtige diktaturen eröffnet. schlecht?

Leo Navis
29.01.2006, 11:58
Dein kommentar schein den begriff "antisemitismus" etwas wörtlich zu nehmen. antismeitismus bedeutet judenhass, judenfeindlichkeit. es bezieht sich nicht auf semiten.
"Antisemitismus" mag als linker Kampfbegriff lediglich "Judenhass" zu bedeuten - als korrekter Begriff bedeutet er Hass auf Semiten.


zudem fällt mir weder ein, wo die usa eine grudnsätzlich falsche politik gemacht hätten.
und israel ist nicht unberechtigter dort als irgendein staat irgendwo.
Selbstverständlich ist er das.


die usa hat dauerfeuer auf widerwärtige diktaturen eröffnet. schlecht?
Definitiv, ja - die USA hat sich nicht in Angelegenheiten zu mischen, die sie nichts, aber auch gar nichts angeht. Kein Wunder, dass Europa von Islamisten bedroht wird, wenn Staaten wie die USA einfach bei ihnen einfallen und versuchen ihnen ein neues Verständnis von Freiheit zu vermitteln.

Baxter
29.01.2006, 12:08
"wir" sind nicht die dummen. wir sollten denen beistehen, die in bedrängnis geraten, und zu denen halten, die im recht sind.


Dann sollten wir Deutschen einmal für uns Demonstrieren.
Alle Deutschen, auch die, die Deutsch denken und fühlen.


Eine Demonstration für Israel halte ich für Überflüssig, da die Welt inzwischen weis das Deutschland, Israel immer Unterstützen und helfen wird.

Selbst wenn das einige Juden nicht, gerne hören werden.
Unsere Geschichte zwingt uns dazu.

Was so hoffe ich jedoch nicht dazuführt, das wir den selben Fehler wie in 3Reich machen und Geblendet dem Hordentrieb folgen. Um ein Unrecht mit einem anderen wieder gut zu machen.

mfg
Baxter

Just Amy
29.01.2006, 12:11
"Antisemitismus" mag als linker Kampfbegriff lediglich "Judenhass" zu bedeuten - als korrekter Begriff bedeutet er Hass auf Semiten.
der begriff "antisemitismus" wurde von einem judenhasser erfunden, um judenhass zu bezeichnen.

Selbstverständlich ist er das.
selbstverständlich kannst Du das argumentativ untermauern.

Definitiv, ja - die USA hat sich nicht in Angelegenheiten zu mischen, die sie nichts, aber auch gar nichts angeht. Kein Wunder, dass Europa von Islamisten bedroht wird, wenn Staaten wie die USA einfach bei ihnen einfallen und versuchen ihnen ein neues Verständnis von Freiheit zu vermitteln.
Du darfst aufwachen, und erkennen, dass alles was auf dieser welt geschieht uns was angeht.
europa wird von islamisten bedroht, weil es nicht islamistisch ist.
die usa fallen nirgends "eingfach ein" und sie bringen kein neues verständnis von freiheit, sie ermöglichen den menschen einen uralten traum: freiheit.

die einzigen gegner der freiheit sind diejenigen, die anderen die freiheit nehmen wollen: diktatoren, despoten.

btw, linker kampfbegriff? moi?

Just Amy
29.01.2006, 12:15
Dann sollten wir Deutschen einmal für uns Demonstrieren.
Alle Deutschen, auch die, die Deutsch denken und fühlen.
ein rührender gedanke.

getreu dem lied "help the poor, won´t you help poor me".

die bedrohung israels mit den unanehmlichkeiten die man in deutschland ertragen muss, gleichzusetzen, ist verschroben at best.

Leo Navis
29.01.2006, 12:19
Also erstmal, der höchst differenzierte Kommentar von einem "Sven" auf diesem Blog:


"ein einseitiges Demonstrieren für Israel würde nur einmal mehr die scheinheilige Doppelmoral der Bundesrepublik zeigen."

Genau, man sollte lieber sein wahres Gesicht zeigen. So wie Du, der sich hier ganz offen als widerlicher Drecksnazi offenbart...
Goldig, wirklich.


der begriff "antisemitismus" wurde von einem judenhasser erfunden, um judenhass zu bezeichnen.
Quelle?


selbstverständlich kannst Du das argumentativ untermauern.
Dieser Staat besteht lediglich, weil einerseits die Briten meinten, dass er dahin müsste, und andererseits er da schon vor 2000 Jahren schon mal bestand. ich denke nicht, dass so ein Staat eine echte Existenzberechtigung hat - das ist so ähnlich, als würde ich jetzt im ehemaligen Ostpreußen den Deutschen Orden ausrufen, weil er dort vor gar nicht allzu langer Zeit mal existiert hat.


Du darfst aufwachen, und erkennen, dass alles was auf dieser welt geschieht uns was angeht.
Das ist so nicht richtig. Uns geht nur das was an, was auch die Menschen, die umittelbar davon betroffen sind, meinen, dass es uns was angeht.


europa wird von islamisten bedroht, weil es nicht islamistisch ist.
Falsch - Europa wird von Islamisten bedroht, weil die westliche Welt sich dazu berufen gefühlt hat Angriffskriege gegen islamische Staaten zu führen.


die usa fallen nirgends "eingfach ein" und sie bringen kein neues verständnis von freiheit, sie ermöglichen den menschen einen uralten traum: freiheit.
Du willst behaupten, der Irakkrieg war kein Angriffskrieg?


die einzigen gegner der freiheit sind diejenigen, die anderen die freiheit nehmen wollen: diktatoren, despoten.
Stimmt, - und eben solche Leute müssen gestürzt werden. Das geht aber nicht, wenn sich ein Land plötzlich dazu berufen fühlt, den heiligen Samariter zu spielen, sondern nur dann, wenn die Bürger des Landes selbst es schaffen, diesen Diktator abzusetzen. Ging doch in Europa auch.

Baxter
29.01.2006, 12:30
ein rührender gedanke.

getreu dem lied "help the poor, won´t you help poor me".

die bedrohung israels mit den unanehmlichkeiten die man in deutschland ertragen muss, gleichzusetzen, ist verschroben at best.


Warum???

mfg
Baxter

Just Amy
29.01.2006, 13:29
Quelle?
google mal nach wilhelm marr.

Dieser Staat besteht lediglich, weil einerseits die Briten meinten, dass er dahin müsste, und andererseits er da schon vor 2000 Jahren schon mal bestand. ich denke nicht, dass so ein Staat eine echte Existenzberechtigung hat - das ist so ähnlich, als würde ich jetzt im ehemaligen Ostpreußen den Deutschen Orden ausrufen, weil er dort vor gar nicht allzu langer Zeit mal existiert hat.
dieser staat besteht dort, weil die verfügungsberechtigten das entschieden haben. das ist mehr als man von den meisten staaten sagen kann.
was ist denn mit libanon, syrien, irak, jordanien?

so nicht richtig. Uns geht nur das was an, was auch die Menschen, die umittelbar davon betroffen sind, meinen, dass es uns was angeht.
diese ansicht ist auch schon falsch gewesen bevor sie veraltet war.

Falsch- Europa wird von Islamisten bedroht, weil die westliche Welt sich dazu berufen gefühlt hat Angriffskriege gegen islamische Staaten zu führen.
hast Du Dir mal angehört, was islamisten so verbreiten?

Du willst behaupten, der Irakkrieg war kein Angriffskrieg?
jep.

Stimmt, - und eben solche Leute müssen gestürzt werden. Das geht aber nicht, wenn sich ein Land plötzlich dazu berufen fühlt, den heiligen Samariter zu spielen, sondern nur dann, wenn die Bürger des Landes selbst es schaffen, diesen Diktator abzusetzen. Ging doch in Europa auch.
WIE BITTE? in europa ging das? in europa wurde welcher diktator gestürtzt, weil die bevölkerung das wollte?

die bevölkerung deutschlands hat es NICHT geschafft sich selbst zu befreien.

Just Amy
29.01.2006, 13:29
Warum???

mfg
Baxter
weil deutschland nicht bedroht wird, israel schon.

Leo Navis
29.01.2006, 13:37
dieser staat besteht dort, weil die verfügungsberehctigten das entscheiden haben. da sist mehr als man von den meisten staaten sagen kann.
was it denn mit libanon, syrien, irak, jordanien?
Korrekt, weil irgendjemand, der meinte, die Macht dazuzuhaben, das mal entschieden hat.


diese ansicht ist auch schon falsch gewesen bevor sie veraltet war.

hast Du Dir mal angehört, was islamisten so verbreiten?
Selbstverständlich - Islamismus ist genauso krank wie fundamentalistisches Christentum oder fundamentalistisches Judentum.


jep.
Du bist also kein Anhänger der UN?


WIE BITTE? in europa ging das? in europa wurde welcher diktator gestürtzt, weil die bevölkerung das wollte?
In Europa wurde zum Beispiel in Frankreich der König gestürzt, als die Leute ihn nicht mehr haben wollten. In Deutschland wurde der Kaiser gestürzt, als die Leute ihn nicht mehr haben wollten.


die bevölkerung deutschlands hat es NICHT geschafft sich selbst zu befreien.
Sie wollte sich ja auch zu großen Teilen gar nicht von Hitler befreien.

Baxter
29.01.2006, 13:40
weil deutschland nicht bedroht wird, israel schon.


Und deshalb muss sich Deutschland auch einer Bedrohung aussetzten??

Deine Gedankengänge sind auber auch einwenig wirr.?

Die Probleme Israels sind nicht die Probleme Deutschlands.
Und Umgekehrt.!

Also warum sollen wir uns freiwillig in die Nesseln setzten. ??

mfg
Baxter

Just Amy
29.01.2006, 13:42
Korrekt, weil irgendjemand, der meinte, die Macht dazuzuhaben, das mal entschieden hat.
korrekt. so wie bei jedem staat.

Selbstverständlich - Islamismus ist genauso krank wie fundamentalistisches Christentum oder fundamentalistisches Judentum.
und ihr wahn richtet sich gegen alles nichtislamistische. egal, ob man angriffskriege führt.

Du bist also kein Anhänger der UN?
in manchen bereichen is sie nützlich und gut.
in anderen offenbart sich, dass sie die versammlung von 191 staaten ist. viele sind diktaturen und despotien.
der sicherheitsrat wird von 1,5 diktaturen blockiert, deren entscheidung ist nicht schon deshalb richtig, wil es der heilige sicherheitsrat ist.

In Europa wurde zum Beispiel in Frankreich der König gestürzt, als die Leute ihn nicht mehr haben wollten. In Deutschland wurde der Kaiser gestürzt, als die Leute ihn nicht mehr haben wollten.[/QUOT]
wir sprachen von diktatoren.
[QUOTE]Sie wollte sich ja auch zu großen Teilen gar nicht von Hitler befreien.
was willst Du damit sagen?

Just Amy
29.01.2006, 13:43
Und deshalb muss sich Deutschland auch einer Bedrohung aussetzten??

Deine Gedankengänge sind auber auch einwenig wirr.?

Die Probleme Israels sind nicht die Probleme Deutschlands.
Und Umgekehrt.!

Also warum sollen wir uns freiwillig in die Nesseln setzten. ??

mfg
Baxter
nein, deshalb muss deutschland nicht für sich selbst demonstrieren.

es ist unanständig, das leid des anderen einfach zu beobachten.

Enzo
29.01.2006, 13:45
in manchen bereichen is sie nützlich und gut.

... kann jeder gut nachvollziehen!

Die UNO war schwer in Ordnung, als sie der Gründung des Staates Israel interantionales 'Recht' verschaffte!

In allen anderen Zusammenhängen kann man die UNO glatt vergessen!

:D

Leo Navis
29.01.2006, 13:48
korrekt. so wie bei jedem staat.
Im Gegensatz zu diesem Staat haben die meisten aber immerhin die Daseinsberechtigung, dass ihre Bürger schon im entsprechenden Gebiet leben ...


und ihr wahn richtet sich gegen alles nichtislamistische. egal, ob man angriffskriege führt.
Genauso wie bei jedem anderen fundamentalistischem Quatsch. Fakt ist doch, dass der Nährboden der Islamisten erst dadurch richtig angereichert wurde, dass 1. das UK Israel einfach so fremdes Land gegeben hat und 2. die USA einfach so in islamischen eingefallen sind.


was willst Du damit sagen?
Dass viele Deutsche Hitler wollten - oder anders: Das Hitler eine Mehrheit im Deutschen Volk hatte.

Hunne
29.01.2006, 13:49
Und deshalb muss sich Deutschland auch einer Bedrohung aussetzten??


Ja, weil die BRD auf Grunf der jüngeren Geschichte für immer eine besonderer Veantwortung zu tragen hat. Das wird sich erst ändern, wenn hier ein paar mehr Türken das Sagen haben. Die Braunen sollten sich also entscheiden: Soll die BRD weiter von Israel und den Juden dominiert werden, oder sollen es stolze, nationalbewußte Türken sein, die die Zukunft der BRD bestimmen. Beides auf einmal geht nicht.

Reichspräsident
29.01.2006, 14:01
Ja, weil die BRD auf Grunf der jüngeren Geschichte für immer eine besonderer Veantwortung zu tragen hat. Das wird sich erst ändern, wenn hier ein paar mehr Türken das Sagen haben. Die Braunen sollten sich also entscheiden: Soll die BRD weiter von Israel und den Juden dominiert werden, oder sollen es stolze, nationalbewußte Türken sein, die die Zukunft der BRD bestimmen. Beides auf einmal geht nicht.

Weder die Juden noch die Türken sollen die Zukunft Deutschlands bestimmen.
Die Zukunft Deutschlands kann und sollte nur allein vom deutsche Volk bestimmt werden.

Just Amy
29.01.2006, 14:04
Im Gegensatz zu diesem Staat haben die meisten aber immerhin die Daseinsberechtigung, dass ihre Bürger schon im entsprechenden Gebiet leben ...
da besteht kein gegensatz.

Genauso wie bei jedem anderen fundamentalistischem Quatsch. Fakt ist doch, dass der Nährboden der Islamisten erst dadurch richtig angereichert wurde, dass 1. das UK Israel einfach so fremdes Land gegeben hat und 2. die USA einfach so in islamischen eingefallen sind.
nur im gegensatz zu anderen fundamentalisten jagen diese sich und andere im grossen stil in die luft.

fakt ist, dass niemand niemandenm einfach fremdes land gegeben hat.
fakt ist, dass die usa nirgendwo einfach eingefallen sind.

Dass viele Deutsche Hitler wollten - oder anders: Das Hitler eine Mehrheit im Deutschen Volk hatte.
und was beduetet das? dass er das recht hatte, minderheiten zu berauben, vertreiben, ermorden?

nein, es heisst dass man beim kampf gegen hitler nicht darauf vertrauen konnte, dass die bevölkerung das richtige tut.

hitler ist ein beispiel dafür, dass man nicht warten darf, bis ein diktator vom volk gestürtzt wird.

Hunne
29.01.2006, 14:06
Weder die Juden noch die Türken sollen die Zukunft Deutschlands bestimmen.
Die Zukunft Deutschlands kann und sollte nur allein vom deutsche Volk bestimmt werden.
Träum weiter.... ;)

Mauser98K
29.01.2006, 14:06
Weder die Juden noch die Türken sollen die Zukunft Deutschlands bestimmen.
Die Zukunft Deutschlands kann und sollte nur allein vom deutsche Volk bestimmt werden.

Und dafür sollte im Bedarfsfall gekämpft werden!

Just Amy
29.01.2006, 14:07
Weder die Juden noch die Türken sollen die Zukunft Deutschlands bestimmen.
Die Zukunft Deutschlands kann und sollte nur allein vom deutsche Volk bestimmt werden.
weil?
.........

Reichspräsident
29.01.2006, 14:22
[QUOTE=marc bishop]weil?
.........[/QUOTE

Weil Deutschland die Heimat des deutschen Volkes ist, und nicht der Juden und Türken. Es kann und darf nicht sein das eine Minderheit in unseren Land die Politik bestimmt. Das gibt es nirgens auf der Welt.

Just Amy
29.01.2006, 14:24
[QUOTE=marc bishop]weil?
.........[/QUOTE

Weil Deutschland die Heimat des deutschen Volkes ist, und nicht der Juden und Türken. Es kann und darf nicht sein das eine Minderheit in unseren Land die Politik bestimmt. Das gibt es nirgens auf der Welt.
deutschland kann die heimat aller möglichen leute sein und werden.

es sollten imsco die bestimmen, die guten willens und hellen verstandes sind. deutsch oder sonstwas.

Leo Navis
29.01.2006, 14:25
nur im gegensatz zu anderen fundamentalisten jagen diese sich und andere im grossen stil in die luft.

fakt ist, dass niemand niemandenm einfach fremdes land gegeben hat.
fakt ist, dass die usa nirgendwo einfach eingefallen sind.
Selbstverständlich - das Land Palästina gehörte zwar 2000 Jahre vorher mal den Israelis, zu dem Zeitpunkt gehörte das Gebiet jemand anderem.


und was beduetet das? dass er das recht hatte, minderheiten zu berauben, vertreiben, ermorden?
Wenn man das Prinzip der Demokratie zu Ende tut, so darf ein Oberhaupt eines Staates das, solange er im Sinne der Mehrheit handelt.


nein, es heisst dass man beim kampf gegen hitler nicht darauf vertrauen konnte, dass die bevölkerung das richtige tut.
Das muss man aber, - sonst hat man das Prinzip der Demokratie nicht verstanden.

Just Amy
29.01.2006, 14:51
Selbstverständlich - das Land Palästina gehörte zwar 2000 Jahre vorher mal den Israelis, zu dem Zeitpunkt gehörte das Gebiet jemand anderem.
und die haben entschieden es den juden zu geben.

Wenn man das Prinzip der Demokratie zu Ende tut, so darf ein Oberhaupt eines Staates das, solange er im Sinne der Mehrheit handelt.
unsinn. demokratie ohne menschenrechte ist absurd.

Das muss man aber, - sonst hat man das Prinzip der Demokratie nicht verstanden.
Das prinzip der demokratie ist es, die ermordung der minderheit zu erlauben?

Anti-Zionist
29.01.2006, 15:17
Also erstmal, der höchst differenzierte Kommentar von einem "Sven" auf diesem Blog:


Goldig, wirklich.
Da kann er doch "RosaRiese" die Hand reichen.

Anti-Zionist
29.01.2006, 15:23
deutschland kann die heimat aller möglichen leute sein und werden.

es sollten imsco die bestimmen, die guten willens und hellen verstandes sind. deutsch oder sonstwas.
Hauptsache, sie sind nicht anti-deutsch eingestellt.

Baxter
29.01.2006, 16:19
nein, deshalb muss deutschland nicht für sich selbst demonstrieren.

es ist unanständig, das leid des anderen einfach zu beobachten.


Also sollen wir auch Leiden, weil Israel " Leidet "

Was ist das bitte für eine Logik.??

Ich Leide in Deutschland unter Steuerbelastung und Arbeitslosigkeit, überhöhten Preisen, schlechten Schulsystemen überforderten Abgaben.

Das ist es was mich Interessiert und was ich ändern möchte.

Was Israel angeht wünsche ich ihnen alles gute, aber es sind Israels Probleme
nicht die Deutschlands.

Ich glaube nicht das es auch nur einen Israeli interessiert, wie es dem deutschen Volk geht, mein Gefühl sagt mir das sie eher Zufrieden sind wenn es dem Deutschen Volk nicht gut geht.

Und das immer mit dem Verweis, ihr habt uns ja schließlich auch im 3 Reich Unrecht getan. ( Was keiner Bestreitet )

Also warum sollen Deutsche für Israel Demonstrieren, wenn Israel das Deutsche Volk auch heute noch möglichst leidvoll daran erinnern will, wie Deutschland im 3 Reich einmal war. Und immer außer Acht lässt das inzwischen eine Andere Generation in Deutschland herangewachsen ist.
Eine die mit dem 3 Reich nichts zu tun hat, außer das ihre Eltern und Großeltern in dieser zeit gelebt haben.

Der Zentralrat der Juden, will nicht vergessen und will die Wunde von damals nicht ruhen lassen.

Warum sollen wir uns Blind Solidarisch an einer Demo für Israel Beteiligen wenn Deutschland nicht die Hand zur Versöhnung gereicht wird.

Es scheit mir eher , das wir als dummes Vieh den Kopf für etwas herhalten sollen das
Nichts mit Deutschland zutun hat.

Was nicht heißen soll das wir Deutschen im Umkehrschluss die Araber mögen bzw.
Ihre Einstellung zu Israel Akzeptabel finden.

mfg

Baxter

Just Amy
29.01.2006, 16:30
Also sollen wir auch Leiden, weil Israel " Leidet "

Was ist das bitte für eine Logik.??
ieh, das klingt ja nach mitleid.

Ich Leide in Deutschland unter Steuerbelastung und Arbeitslosigkeit, überhöhten Preisen, schlechten Schulsystemen überforderten Abgaben.

Das ist es was mich Interessiert und was ich ändern möchte.

Was Israel angeht wünsche ich ihnen alles gute, aber es sind Israels Probleme
nicht die Deutschlands.
und jetzt findest Du es nicht etwas abartig, diese probleme damit zu vergleichen, dass selbstmordattentäter Dich in die luft jagen könnten und irre diktatoren nuklearwaffen gegen DIch bauen?

Ich glaube nicht das es auch nur einen Israeli interessiert, wie es dem deutschen Volk geht, mein Gefühl sagt mir das sie eher Zufrieden sind wenn es dem Deutschen Volk nicht gut geht.

Und das immer mit dem Verweis, ihr habt uns ja schließlich auch im 3 Reich Unrecht getan. ( Was keiner Bestreitet )
also erstens gibt es leute, die das bestreiten, zweitens ist es wohl eine unterstellung, was Du da "fühlst", drittens ist wie gesagt die bedrohung keine vergleichbare.

Also warum sollen Deutsche für Israel Demonstrieren, wenn Israel das Deutsche Volk auch heute noch möglichst leidvoll daran erinnern will, wie Deutschland im 3 Reich einmal war. Und immer außer Acht lässt das inzwischen eine Andere Generation in Deutschland herangewachsen ist.
Eine die mit dem 3 Reich nichts zu tun hat, außer das ihre Eltern und Großeltern in dieser zeit gelebt haben.

Der Zentralrat der Juden, will nicht vergessen und will die Wunde von damals nicht ruhen lassen.

Warum sollen wir uns Blind Solidarisch an einer Demo für Israel Beteiligen wenn Deutschland nicht die Hand zur Versöhnung gereicht wird.
weder wa von blinder solidarität die rede noch ist es fakt, dass die ntowendigkeit des erinnerns in irgendwie ungezeihmender weise vorgebracht wird.

Es scheit mir eher , das wir als dummes Vieh den Kopf für etwas herhalten sollen das
Nichts mit Deutschland zutun hat.
Was nicht heißen soll das wir Deutschen im Umkehrschluss die Araber mögen bzw.
Ihre Einstellung zu Israel Akzeptabel finden.
von kopf herhalten war keine rede. stimme erheben wäre schon fein.
wenn laut ahmadinejad wieder ein massenmord an juden stattfinden soll vielleicht anders zu handeln als das früher der fall war. egal ob deutscher oder chilene.

Leo Navis
29.01.2006, 16:32
und die haben entschieden es den juden zu geben.
Und hier ist eben die Frage: Sind sie dazu berechtigt, fremdes Land zu verschenken?


unsinn. demokratie ohne menschenrechte ist absurd.
Demokratie ist die Herrschaft des Volks. Ob Hitler wirklich die Mehrheit hatte, darüber lässt sich streiten - nicht aber, ob es im Sinne der Demokratie war, wenn er die Mehrheit gehabt hat / hätte.


Das prinzip der demokratie ist es, die ermordung der minderheit zu erlauben?
Nein, das Prinzip der Demokratie ist es, den Mehrheitswillen durchzusetzen.

Anti-Zionist
29.01.2006, 16:36
Stimmt, der Zentralrat der Juden will keine Versöhnung mit Deutschen, sondern sie ständig an die unrühmliche Vergangenheit erinnern, die nicht mal glaubwürdig belegt ist. Es wird einfach nur behauptet, dass 6 Mio. Juden umgekommen seien - was dann von entsprechenden Gutmenschen und linken Dumpfbacken angenommen wird. Leugnet man die propagierte Darstellung des Holocaust, ist man ein Holocaust-Leugner, obwohl man nicht den Holocaust selbst leugnet, sondern dessen Darstellung - diesen Unterschied vermögen Anhänger des Holocaust-Kults aber gar nicht zu sehen oder sehen zu wollen. Statt dessen wird dann schnell die Antisemitismus-Keule herausgeholt, um eine wirklich konstruktive Diskussion über diese Thematik gar nicht erst zu ermöglichen. Von der Meinung eines Spiegel oder Friedman abweichende Juden wie z. B. Menuhin werden diffamiert und teilweise sogar in die braune Ecke gestellt.

Leo Navis
29.01.2006, 16:43
Wie kommt ihr eigentlich auf sechs Mio? Im Putzger stehen bedeutend weniger drin - und das ist wohl in dem Fall das Standartwerk.

Just Amy
29.01.2006, 16:44
Und hier ist eben die Frage: Sind sie dazu berechtigt, fremdes Land zu verschenken?
es war nicht fremd.

Demokratie ist die Herrschaft des Volks. Ob Hitler wirklich die Mehrheit hatte, darüber lässt sich streiten - nicht aber, ob es im Sinne der Demokratie war, wenn er die Mehrheit gehabt hat / hätte.
Nein, das Prinzip der Demokratie ist es, den Mehrheitswillen durchzusetzen.
das ist arg verkürzt.

wenn er die mehrheit hatte, war es legitim ihn zu stürzen, von aussen?

wenn er sie nicht hatte, die bevölkerung sich aber nicht wehren konnte, wäre es dann legitim gewesen?

was hättest Du getan?

Baxter
29.01.2006, 16:45
marc bishop
Ich frage mich warum du dich so aufregst, bisher hat kein Staat gewagt Deutschland klar zu machen und ihm mit dem Auslöschen auf der Weltkarte gedroht.

Also warum sollen wir Israels Problem zu Unserem Problem machen.?

Was wir machen können ist Israel Militärische Hilfe anbieten , was wir ja in Lieferung von Waffen -Systemen auch machen.
Die Deutsche Regierung steht zu Israel, das ist Weltweit bekannt. Das Deutsche Volk hat nichts gegen Israel.

Also warum sollen wir auf die Straße gehen und laut schreien. Dafür das wir im falle eines Angriffs auf Israel ( was Gott verhüten möge ) dann auch Angegriffen werden.?

Noch einmal, die Bedrohung Israels, ist Arabischer natur, nicht Deutscher.

Und deine Weltanschauung ist absolut einseitig, wie die der Araber.

Absolut Undeutsch. Deutet einzig und allein auf deine Abstammung hin ( nicht Wertend gemeint )

Was du als gut heißt, ist wie eine freiwillige hingaben zur Selbstaufopferung für die Freiheit Dritter , die Deutschland nicht einmal als Freunde ansehen sondern als stille Reserve, die eine Behandlung verdienen die Juden ( Unverdienter Maßen ) im dritten Reich erfahren mussten.

Jeder Deutsche der zu dieser Demo geht, muss absolut jenseits jeder Realität sein.
( Was wie gesagt nichts mit unserer Staatlichen Zusammenarbeit mit Israel zu tun hat. )

mfg
Baxter

Leo Navis
29.01.2006, 16:48
es war nicht fremd.
Hätte das UK den Juden Indien schenken dürfen?


das ist arg verkürzt.

wenn er die mehrheit hatte, war es legitim ihn zu stürzen, von aussen?
Eingeschränkt ja, da er in seiner Funktion als Kanzler und Präsident anderen Mächten den Krieg erklärt hat.


wenn er sie nicht hatte, die bevölkerung sich aber nicht wehren konnte, wäre es dann legitim gewesen?
Dann erst recht.


was hättest Du getan?
In welcher Position?

Justas
29.01.2006, 16:48
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821
Es war die Politik Israels, die Hamas jenen euphorischen Zulauf beschert hat, der nun zu bedauern ist.

Just Amy
29.01.2006, 16:52
marc bishop
Ich frage mich warum du dich so aufregst, bisher hat kein Staat gewagt Deutschland klar zu machen und ihm mit dem Auslöschen auf der Weltkarte gedroht.

Also warum sollen wir Israels Problem zu Unserem Problem machen.?

Was wir machen können ist Israel Militärische Hilfe anbieten , was wir ja in Lieferung von Waffen -Systemen auch machen.
Die Deutsche Regierung steht zu Israel, das ist Weltweit bekannt. Das Deutsche Volk hat nichts gegen Israel.

Also warum sollen wir auf die Straße gehen und laut schreien. Dafür das wir im falle eines Angriffs auf Israel ( was Gott verhüten möge ) dann auch Angegriffen werden.?
position beziehen, persönlich.

Noch einmal, die Bedrohung Israels, ist Arabischer natur, nicht Deutscher.

Und deine Weltanschauung ist absolut einseitig, wie die der Araber.

Absolut Undeutsch. Deutet einzig und allein auf deine Abstammung hin ( nicht Wertend gemeint )
im konkreten fall auch nicht arabischer, aber egal.
meine weltanschauung ist so einseitig wie die realität mir das nahelegt, nicht mehr, nicht weniger.
mein abstammung? was für eine abstammung hab ich denn?

Was du als gut heißt, ist wie eine freiwillige hingaben zur Selbstaufopferung für die Freiheit Dritter , die Deutschland nicht einmal als Freunde ansehen sondern als stille Reserve, die eine Behandlung verdient die Juden ( Unverdienter Maßen ) im dritten Reich erfahren mussten.
was ich gutheisse ist das aufstehen zumindest zu einer demo.
die dritten haben keinesfalls die ansichten die DU ihnen unterstellst.
es ist ekelhaft, israel vorzuwerfen, es würde den deutschen einen holocaust wünschen.

Jeder Deutsche der zu dieser Demo geht, muss absolut jenseits jeder Realität sein.
( Was wie gesagt nichts mit unserer Staatlichen Zusammenarbeit mit Israel zu tun hat. )
inwiefern ist denn die gefährdung israels irreal?

Just Amy
29.01.2006, 16:54
Hätte das UK den Juden Indien schenken dürfen?
jep.

Eingeschränkt ja, da er in seiner Funktion als Kanzler und Präsident anderen Mächten den Krieg erklärt hat.
andernfalls nicht?

Dann erst recht.
also doch intervention, gut.

Just Amy
29.01.2006, 16:56
Es war die Politik Israels, die Hamas jenen euphorischen Zulauf beschert hat, der nun zu bedauern ist.
wenn legitime selbstverteidigung den zulauf zu terror.orgs verstärkt, tragisch.

Leo Navis
29.01.2006, 16:58
jep.
Die ist ziemlich gewagt, deine Aussage.

Nehmen wir das ganze umgekehrt an: Deutschland hätte den 2. Weltkrieg gewonnen und würde jetzt - rein theoretisch - die Slowaken aus ihrem Land komplett vertreiben und stattdessen Deutsche angesiedelt.

Wäre das korrekt?


andernfalls nicht?
Nein, wieso denn? Geht sie doch nichts an.

Baxter
29.01.2006, 17:01
marc bishop

Du wirst ja fast so ekelhaft mit einen Aussagen wie spartacus.

Deine Auslegung meiner Worte lässt darauf schließen, das du nicht verstehen kannst oder willst.

Und mir etwas zu Unterstellen hat dich, grade Disqualifiziert.

Wenn du willst geht Demonstrieren, ich habe nichts dagegen.
Jeder der meint er muss da hin gehen soll es machen.

Ich werde nicht gehen und, das allein aus von mir bereits angeführten aber von dir nicht Verstandenen gründen.

Ich wünsche dir alles Gute und möge Gott sich auch deinem Volk zuwenden und Ungemach von ihm abhalten.

Ich gehe zur Nächsten deutschen Demo auf der es um Themen für Deutschland geht.

Demos für Ausländische Interessen sind in meinen Augen im jeweils Ausländischen Land zu führen.

mfg
Gott sei mit dir

Baxter

Just Amy
29.01.2006, 17:09
Die ist ziemlich gewagt, deine Aussage.

Nehmen wir das ganze umgekehrt an: Deutschland hätte den 2. Weltkrieg gewonnen und würde jetzt - rein theoretisch - die Slowaken aus ihrem Land komplett vertreiben und stattdessen Deutsche angesiedelt.

Wäre das korrekt?
nun, deutschland wäre dann ein unrechtsstaat, und von vertreibung war bei meiner aussage keine rede.

Just Amy
29.01.2006, 17:13
marc bishop

Du wirst ja fast so ekelhaft mit einen Aussagen wie spartacus.

Deine Auslegung meiner Worte lässt darauf schließen, das du nicht verstehen kannst oder willst.

Und mir etwas zu Unterstellen hat dich, grade Disqualifiziert.
Du unterstellst hier doch ständig den israelis unversöhnlichkeit, etc.
was bedeutet das denn:

"Was du als gut heißt, ist wie eine freiwillige hingaben zur Selbstaufopferung für die Freiheit Dritter , die Deutschland nicht einmal als Freunde ansehen sondern als stille Reserve, die eine Behandlung verdient die Juden ( Unverdienter Maßen ) im dritten Reich erfahren mussten."

Ich wünsche dir alles Gute und möge Gott sich auch deinem Volk zuwenden und Ungemach von ihm abhalten.
ich habe kein volk und hätte noch immer gerne eine antwort auf Deine andeutungen bezüglich meiner abstammung

Ich gehe zur Nächsten deutschen Demo auf der es um Themen für Deutschland geht.

Demos für Ausländische Interessen sind in meinen Augen im jeweils Ausländischen Land zu führen.
jeder sollte überall für das wichtige demonstrieren.
und da steht drohende massenmord vor arbeitslosigkeit.
die einteilung in-ausländer ist was formales, nichts substantielles

Baxter
30.01.2006, 00:11
Du unterstellst hier doch ständig den israelis unversöhnlichkeit, etc.
was bedeutet das denn:

"Was du als gut heißt, ist wie eine freiwillige hingaben zur Selbstaufopferung für die Freiheit Dritter , die Deutschland nicht einmal als Freunde ansehen sondern als stille Reserve, die eine Behandlung verdient die Juden ( Unverdienter Maßen ) im dritten Reich erfahren mussten."

ich habe kein volk und hätte noch immer gerne eine antwort auf Deine andeutungen bezüglich meiner abstammung

jeder sollte überall für das wichtige demonstrieren.
und da steht drohende massenmord vor arbeitslosigkeit.
die einteilung in-ausländer ist was formales, nichts substantielles



Nein Marc, um die Belange mit dem Ausland kümmert sich unsere Regierung und das macht diese sehr gut. Vor allem in den Fragen die Israel Betreffen.
Das Deutsche Volk steht hinter den Entscheidungen zum Erhalt des Friedens im Nahen Osten.

Aber es ist Sache unserer Politik dieses Themen zu Regeln, nicht der von uns Bürgern.

Als deutscher Bürger, stehe ich in der Pflicht schaden von meinem Land abzuhalten und nicht auch noch Öl ins Feuer zu gießen und genau das würde ich machen , würde ich eine Demo für Israel Beiwohnen. Denn Mark alle unsere Immigranten kommen aus Verschiedenen Ländern und viele kommen aus Arabischen. Die würden doch dann wieder anfangen sich zu Mokieren ; warum gehen die Deutschen für Israel auf die Straße, bei mir zuhause werden auch Leute Umgebracht also können die da auch mal für Demonstrieren und so geht das munter weiter.

Wir Deutsche dürfen dann für jeden auf die Straße gehen und laut rufen.

SEID IHR EIGENTLICH NUR NOCH BLÖDE

Was hat Deutschland mit euren Streitereinen zu tun, was hat das Deutsche Volk damit zu tun.?? Wir sind eine der Friedliebenisten Nationen seit über 60 Jahren. Warum nehmt ihr euch nicht ein Beispiel an uns??

Aber nein , Da will Mustafa einen Panzer, der Ali, und der Hassan und damit muss dann irgend wer Angegriffen und Zerstört werden.

Warum haben wir Deutsche euch gesagt , geht und Bringt euch um??

Also warum sollen wir für einen Haufen Idioten auf die Straße gehen, die sich nicht Unterhalten wollen, sondern Umbringen.??

Wem würde das Nützen. Keinem

Und du Marc, komm mir nicht Blöde, Anspielungen auf deine Staatsangehörigkeit, du weist was ich meine.

Wenn du Demonstrieren willst mach es, aber versuch nicht Unschuldige Deutsche Bürger in diese kacke rein zu ziehen.

Wir sind sowieso wieder die Angeschissenen, wenn es denn wirklich losgehen sollte.

Und wie gesagt, mich Betrifft in Deutschland anderes, worüber ich auch nicht sehr Glücklich bin. Die Themen hab ich ja bereits angesprochen. Das Ausland Interessiert mich somit nicht die Bohne, erst wenn wir Angegriffen werden, hol ich die Keule raus und Schütze mein Land.

Aber Nur mein Land, für alles andere bin ich nicht zuständig, da ich eine Staatsbürgerschaft habe und zwar die Deutsche.
(*********) Edit

mfg
Baxter

Just Amy
30.01.2006, 00:27
Nein Marc, um die Belange mit dem Ausland kümmert sich unsere Regierung und das macht diese sehr gut. Vor allem in den Fragen die Israel Betreffen.
Das Deutsche Volk steht hinter den Entscheidungen zum Erhalt des Friedens im Nahen Osten.

Aber es ist Sache unserer Politik dieses Themen zu Regeln, nicht der von uns Bürgern.
unrecht zu benennen ist sache jedes bürgers.

Als deutscher Bürger, stehe ich in der Pflicht schaden von meinem Land abzuhalten und nicht auch noch Öl ins Feuer zu gießen und genau das würde ich machen , würde ich eine Demo für Israel Beiwohnen. Denn Mark alle unsere Immigranten kommen aus Verschiedenen Ländern und viele kommen aus Arabischen. Die würden doch dann wieder anfangen sich zu Mokieren ; warum gehen die Deutschen für Israel auf die Straße, bei mir zuhause werden auch Leute Umgebracht also können die da auch mal für Demonstrieren und so geht das munter weiter.

Wir Deutsche dürfen dann für jeden auf die Straße gehen und laut rufen.
sehr richtig, auch für andere könnte man auf die strasse gehen. selbst wenn deren länder nicht so bedroht werden.

SEID IHR EIGENTLICH NUR NOCH BLÖDE

Was hat Deutschland mit euren Streitereinen zu tun, was hat das Deutsche Volk damit zu tun.?? Wir sind eine der Friedliebenisten Nationen seit über 60 Jahren. Warum nehmt ihr euch nicht ein Beispiel an uns??

Aber nein , Da will Mustafa einen Panzer, der Ali, und der Hassan und damit muss dann irgend wer Angegriffen und Zerstört werden.

Warum haben wir Deutsche euch gesagt , geht und Bringt euch um??

Also warum sollen wir für einen Haufen Idioten auf die Straße gehen, die sich nicht Unterhalten wollen, sondern Umbringen.??

Wem würde das Nützen. Keinem
"Mit euren streiterein"? mit wem redest Du?

Und du Marc, komm mir nicht Blöde, Anspielungen auf deine Staatsangehörigkeit, du weist was ich meine.
ich hab nen verdacht, aber der sagt mir, dass Du irgendwie falsch liegst.

Wenn du Demonstrieren willst mach es, aber versuch nicht Unschuldige Deutsche Bürger in diese kacke rein zu ziehen.
Wir sind sowieso wieder die Angeschissenen, wenn es denn wirklich losgehen sollte.
Und wie gesagt, mich Betrifft in Deutschland anderes, worüber ich auch nicht sehr Glücklich bin. Die Themen hab ich ja bereits angesprochen. Das Ausland Interessiert mich somit nicht die Bohne, erst wenn wir Angegriffen werden, hol ich die Keule raus und Schütze mein Land.
Aber Nur mein Land, für alles andere bin ich nicht zuständig, da ich eine Staatsbürgerschaft habe und zwar die Deutsche.
(*********) Edit
unschuldige deutsche bürger, genau darum geht es. ich will sicherstellen, dass im falle eines falles soviel wie möglich leute sich wirklich nicht schuldig gemacht haben.

wenn DU Deine stimme erhebst für die bedrohten, hast Du einen schritt gesetzt, der Dich zu einem besseren menschen macht.

deutschland (und österreich etc) ist ein tolles land mit menschen die frei wählen können. wir haben die möglichkeit, die viele araber nicht haben. wir können uns ein realistisches bild machen, unsere meinung äussern. nutzen wir dieses recht! wenn der nächste krieg vorbei ist und man fragt: was hast Du getan? wäre es fein, wenn Du nicht sagen müsstest "ich war nicht zuständig".

Anti-Zionist
30.01.2006, 00:38
unrecht zu benennen ist sache jedes bürgers.
Richtig. Daher entscheidet auch jeder Bürger, was Unrecht ist.



ich hab nen verdacht, aber der sagt mir, dass Du irgendwie falsch liegst.
Ich schätze mal, dass es um die Frage geht, ob du Jude bist.



unschuldige deutsche bürger, genau darum geht es. ich will sicherstellen, dass im falle eines falles soviel wie möglich leute sich wirklich nicht schuldig gemacht haben.
Was genau meinst du mit dieser durch die Blume gesprochenen Aussage?



wenn DU Deine stimme erhebst für die bedrohten, hast Du einen schritt gesetzt, der Dich zu einem besseren menschen macht.
Was du hier betreibst, ist Agitation. Oder meinst du in diesem Fall Palästinenser (was ich mir in deinem Fall nun wirklich nicht vorstellen kann).



deutschland (und österreich etc) ist ein tolles land mit menschen die frei wählen können. wir haben die möglichkeit, die viele araber nicht haben. wir können uns ein realistisches bild machen, unsere meinung äussern. nutzen wir dieses recht! wenn der nächste krieg vorbei ist und man fragt: was hast Du getan? wäre es fein, wenn Du nicht sagen müsstest "ich war nicht zuständig".
Zuständig wofür?

Baxter
30.01.2006, 00:40
Mein Lieber Marc, Deutschland ist keine Insel.

Wenn du eine Demo mit mir möchtest, dann nur in einem Deutschland in dem nur Deutsche Leben. ( Auch eingebürgerte die sich klar zu Deutschland bekennen )

Unsere regierung sorg wie gesagt dafür was fürs Ausland Wichtig ist, ich in Deutschland möglichst nur für das was für Deutschland wichtig ist.

Eine Demo lehne ich ab, obwohl ich das recht dazu habe. Es aber als absolut Sinnlos
ansehe.

Deutschland ist ein Leuchtendes Beispiel für Frieden und ich bin Stolz darauf.

Das Ausland soll sich daran ein Beispiel nehmen, da es Täglich eine demonstartion Deutschen willens darstellt.

mfg
Baxter

Just Amy
30.01.2006, 01:22
Richtig. Daher entscheidet auch jeder Bürger, was Unrecht ist.
das ist widersinnig. man kann höchstens entscheiden, ob man es als unrecht ANSIEHT.

Ich schätze mal, dass es um die Frage geht, ob du Jude bist.
Du auch?

Was genau meinst du mit dieser durch die Blume gesprochenen Aussage?
da war keine blume. ich meine, dass sich niemand seiner verantwortung entziehen darf.

Was du hier betreibst, ist Agitation. Oder meinst du in diesem Fall Palästinenser (was ich mir in deinem Fall nun wirklich nicht vorstellen kann).
ich meine alle, die bedroht sind von menschenrechtsverstössen, irren präsidenten, terrorismus.
agitation dabei erkennen zu wollen bleibt DIr vorbehalten.

Just Amy
30.01.2006, 01:23
Mein Lieber Marc, Deutschland ist keine Insel.
Wenn du eine Demo mit mir möchtest, dann nur in einem Deutschland in dem nur Deutsche Leben. ( Auch eingebürgerte die sich klar zu Deutschland bekennen )
Unsere regierung sorg wie gesagt dafür was fürs Ausland Wichtig ist, ich in Deutschland möglichst nur für das was für Deutschland wichtig ist.
Eine Demo lehne ich ab, obwohl ich das recht dazu habe. Es aber als absolut Sinnlos
ansehe.
Deutschland ist ein Leuchtendes Beispiel für Frieden und ich bin Stolz darauf.
Das Ausland soll sich daran ein Beispiel nehmen, da es Täglich eine demonstartion Deutschen willens darstellt.
das fettmarkierte ist seltsam, und das ganze keine antwort.

Anti-Zionist
30.01.2006, 01:27
das ist widersinnig. man kann höchstens entscheiden, ob man es als unrecht ANSIEHT.
Nix widersinnig. Was Unrecht ist oder nicht, kann jeder nach seinem eigenen Wissensstand selbst entscheiden. Ob dieses Wissen mit der Realität übereinstimmt, das ist wiederum eine andere Frage.



Du auch?
Ich nicht.



da war keine blume. ich meine, dass sich niemand seiner verantwortung entziehen darf.
Kennst du die Redenswendung "durch die Blume sagen" nicht? Ok, ich bring deine Gehirnzellen mal auf Trab:


ich will sicherstellen, dass im falle eines falles soviel wie möglich leute sich wirklich nicht schuldig gemacht haben.

Auch mit obigem Kommentar gibst du keine klare Antwort ab, so dass ich vermute, dass es dir schwer fällt, dich auf etwas festzulegen.



ich meine alle, die bedroht sind von menschenrechtsverstössen, irren präsidenten, terrorismus.
Um eine konkrete Situation ging es dir bei deiner Aussage nicht?



agitation dabei erkennen zu wollen bleibt DIr vorbehalten.
Nein, auch du kannst Agitation erkennen wollen.

Just Amy
30.01.2006, 01:36
Nix widersinnig. Was Unrecht ist oder nicht, kann jeder nach seinem eigenen Wissensstand selbst entscheiden. Ob dieses Wissen mit der Realität übereinstimmt, das ist wiederum eine andere Frage.
was unrecht IST kann nu rmit der realitä übereinstimmen.
jeder bürger hat die pflicht, unrecht zu benennen, und nicht das, was er dafür hält.

Ich schätze mal, dass es um die Frage geht, ob du Jude bist

Ich nicht.
was jetz? schätzt Du, dass es um die frage geht oder nicht?

Kennst du die Redenswendung "durch die Blume sagen" nicht? Ok, ich bring deine Gehirnzellen mal auf Trab:
Auch mit obigem Kommentar gibst du keine klare Antwort ab, so dass ich vermute, dass es dir schwer fällt, dich auf etwas festzulegen.
ich kenne die redewendung. ich habe nichts durch die blume gesagt, ich habe klar und deutlich gesagt, was ich meine.
Du hast es nicht verstanden. oder hast Du eine vermutung, und willst sicherheit?

Um eine konkrete Situation ging es dir bei deiner Aussage nicht?
eine konkrete situation war der anlass der erörterung, aber es geht allgemein darum, dass man probleme nach ihrer objektiven wichtigkeit, nicht nach der geographischen nähe beurteilt.

Anti-Zionist
30.01.2006, 01:53
was unrecht IST kann nu rmit der realitä übereinstimmen.
jeder bürger hat die pflicht, unrecht zu benennen, und nicht das, was er dafür hält.
Wenn ein Bürger aufgrund seiner Erkenntnis meint, dass sich Israel mit seiner Politik im Unrecht befindet, dann entscheidet er auch, dass es sich hier um Unrecht handelt.
Sich zu entscheiden, bedeutet, ein Urteil zu treffen. Ein Urteil kann aber falsch sein. Demnach muss jemand, der ein Urteil über eine Situation fällt, die für ihn Unrecht ist, nicht unbedingt recht haben. Aber es geht ja auch darum, dass dieser Bürger für sich entscheidet, was für ihn Unrecht ist.



was jetz? schätzt Du, dass es um die frage geht oder nicht?
Was willst du? Du hast gefragt - ich habe geantwortet.



ich kenne die redewendung. ich habe nichts durch die blume gesagt, ich habe klar und deutlich gesagt, was ich meine.
Du hast es nicht verstanden. oder hast Du eine vermutung, und willst sicherheit?
Was soll ich denn an deiner Aussage


unschuldige deutsche bürger, genau darum geht es. ich will sicherstellen, dass im falle eines falles soviel wie möglich leute sich wirklich nicht schuldig gemacht haben.

nicht verstanden haben? Du scheinst offensichtlich wirklich nicht die Redenswendung "durch die Blume sagen" zu verstehen. Es geht dabei darum, etwas nur andeutungsweise, indirekt, verhüllt zu sagen.
Wenn z. B. Sozialdemokraten die Wahrheiten sagen, sprechen sie sie - brav wie sie sind - nur durch die Blume aus. Ich kann sie aber deswegen trotzdem verstehen.



eine konkrete situation war der anlass der erörterung, aber es geht allgemein darum, dass man probleme nach ihrer objektiven wichtigkeit, nicht nach der geographischen nähe beurteilt.
Es geht hier aber nicht um Allgemeines, sondern um eine konkrete Aussage. Und was hier wichtig ist, orientiert sich am Kontext.

Baxter
30.01.2006, 10:02
das fettmarkierte ist seltsam, und das ganze keine antwort.


Nein Marc, nicht das was ich schreibe ist seltsam, sondern dein offensichtlich Fanatischer Wunsch, die Deutschen Bürger zu einer Demo zu treiben.

Vergiss es . !

Baxter

Leo Navis
30.01.2006, 10:05
nun, deutschland wäre dann ein unrechtsstaat, und von vertreibung war bei meiner aussage keine rede.
In Israel wurde aber vertrieben.

Ist jetzt Israel auch ein Unrechtsstaat?

Just Amy
30.01.2006, 10:45
In Israel wurde aber vertrieben.

Ist jetzt Israel auch ein Unrechtsstaat?
erst nach dem überfall der arabischen nachbarn kam es teils zu vertreibungen, eine kriegsfolge. die gründung beruhte jedenfalls nicht auf vertreibung.

Just Amy
30.01.2006, 10:50
Wenn ein Bürger aufgrund seiner Erkenntnis meint, dass sich Israel mit seiner Politik im Unrecht befindet, dann entscheidet er auch, dass es sich hier um Unrecht handelt.
Sich zu entscheiden, bedeutet, ein Urteil zu treffen. Ein Urteil kann aber falsch sein. Demnach muss jemand, der ein Urteil über eine Situation fällt, die für ihn Unrecht ist, nicht unbedingt recht haben. Aber es geht ja auch darum, dass dieser Bürger für sich entscheidet, was für ihn Unrecht ist.
das bestehen von unrecht ist keine ansichtssache.

Was soll ich denn an deiner Aussage
nicht verstanden haben? Du scheinst offensichtlich wirklich nicht die Redenswendung "durch die Blume sagen" zu verstehen. Es geht dabei darum, etwas nur andeutungsweise, indirekt, verhüllt zu sagen.
Wenn z. B. Sozialdemokraten die Wahrheiten sagen, sprechen sie sie - brav wie sie sind - nur durch die Blume aus. Ich kann sie aber deswegen trotzdem verstehen.
ich habe nichts indirekt, verhüllt gesagt. ich habe alles offen und klar gesagt. das kapierst Du aber nicht.

Es geht hier aber nicht um Allgemeines, sondern um eine konkrete Aussage. Und was hier wichtig ist, orientiert sich am Kontext.
worum es geht schrieb ich.

H.P.Lovecraft
30.01.2006, 10:54
Warum sollte ich für Israel demonstrieren?
Was habe ich mit Israel zu tun, ausser, dass deutsche Steuern dahin fließen?
Wann gab es die letzte "Für Deutschland" - Demo in Israel?

Just Amy
30.01.2006, 11:02
Warum sollte ich für Israel demonstrieren?
Was habe ich mit Israel zu tun, ausser, dass deutsche Steuern dahin fließen?
Wann gab es die letzte "Für Deutschland" - Demo in Israel?
weil es bedroht wird.
es sind mitmenschen in gefahr.
wann gab es eine bedrohung a la ahmadinejad für deutschland?

Leo Navis
30.01.2006, 12:12
Och Enzo, das ist aber arm gefaked - im Besonderen, da oben kein "Zitieren" oder "Melden" steht, sondern lediglich "editieren" - wodran man sieht, dass der Beitrag von dir höchstselbst ist!

:D

Enzo
30.01.2006, 12:14
Och Enzo, das ist aber arm gefaked - im Besonderen, da oben kein "Zitieren" oder "Melden" steht, sondern lediglich "editieren" - wodran man sieht, dass der Beitrag von dir höchstselbst ist!

:D

Vor allem weil ich ja Zugriff zum [edit]-Benutzerbildchen habe?

:))

Just Amy
30.01.2006, 12:20
Vor allem weil ich ja Zugriff zum Arschloch-Benutzerbildchen habe?

:))
ich habs mal gelöscht bis ich zeit habe die mutmasslich von Dir stammenden entgleisungen zu erörtern.

Enzo
30.01.2006, 12:21
ich habs mal gelöscht bis ich zeit habe die mutmasslich von Dir stammenden entgleisungen zu erörtern.

... was denkst Du, Bübchen mit dem Stachelhalsband, wen das juckt?

:D

Leo Navis
30.01.2006, 12:24
Jetzt hab ich endlich gerafft woher dieser Screenshot kam ...

:))

Enzo: Bild (Signatur) musste zuerst hier (http://www.imageshack.us) hochladen, bevor man's sieht.

Just Amy
30.01.2006, 12:27
... was denkst Du, Bübchen mit dem Stachelhalsband, wen das juckt?

:D
die beleidigungen die Du postest werden wohl die moderatoren jucken.

Enzo
30.01.2006, 12:42
die beleidigungen die Du postest werden wohl die moderatoren jucken.

... Bishop, Deine Beleidigungen!

Und wenn Du Dich in meinen Benutzernotizen wieder mit Deinem Scheißdreck blicken läßt, bring' ich's wieder hier im Salon - Stachlhalsbandträger!

Ka0sGiRL
30.01.2006, 12:43
... was denkst Du, Bübchen mit dem Stachelhalsband, wen das juckt?

:D


Das Moderatorenteam beispielsweise.

Wer nichts zum Thema zu sagen hast, soll sich aus der Diskussion heraushalten. Dümmliche Pöbeleien und Spam sind unangebracht.


MfG
Ka0sGiRL
(Moderatorin)

Just Amy
30.01.2006, 12:43
... Bishop, Deine Beleidigungen!

Und wenn Du Dich in meinen Benutzernotizen wieder mit Deinem Scheißdreck blicken läßt, bring' ich's wieder hier im Salon - Stachlhalsbandträger!
unsinn. es ist ein fälscher am werk. vom niveau her könntest das DU sein.

Enzo
30.01.2006, 12:45
Das Moderatorenteam beispielsweise.

Wer nichts zum Thema zu sagen hast, soll sich aus cder Diskussion heraushalten. Dümmliche Pöbelein und Spam sind unangebracht.
MfG

Ka0sGiRL
(Moderatorin)

... ihr solltet einfach besser auf die Einhaltung der Forenregeln achten, KaOsgirl!

Konkret Bullshit betreffend:

§3, §7 und §11 - OK?

Und noch einmal:

Regelt endlich den Zugang zu den Benutzernotizen, dass nicht jedes Arschloch dort seinen idiotischen Scheißdreck verbreiten kann!

Wär' nett - und ist höchste Zeit!

Danke!

Leo Navis
30.01.2006, 12:45
hihihi ...

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Was sind das denn für Idioten auf diesem Blog?

Ich gebe nur mal dieses Beispiel: http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821#CID_3431607


Sven (30.1.06 11:16)
@Leo Navis

Aus Deiner Sichtweise betrachtet stellt sich natürlich die Frage, was die verdammten Juden eigentlich in Israel machen. Wenn es nach Dir gegangen wäre und die Deutschen ihren Job ordentlich gemacht hätten würde es die Juden schliesslich nicht mehr geben.
Meine Antwort:


Leo Navis (30.1.06 12:43)
Sven:

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

Bitte, versuch wenigstens zu argumentieren und nicht ausschließlich zu verleumden. Schaffst du das? Weder sprach ich von "verdammten Juden" noch sprach ich davon, dass die Juden ausgerottet werden sollten. Falls doch bitte ich dich, mit explizit zu zitieren.

Falls ich jedoch recht habe - und keine dieser Anschuldigungen auf mich zutrifft - so bitte ich dich, dich zu entschuldigen und deine Aussagen zu revidieren, da du mir ansonsten einen Verstoß gegen den §130 in den Mund legst, den ich überhaupt nie begangen hab - und der kann mit bis zu 5 Jahren Haftstrafe belegt werden, wäre er denn richtig. Sollte weder Beleg noch Entschuldigung kommen, muss ich mich leider an den Betreiber dieses Blogs wenden.

Irgendwann hört der Spaß auf.

H.P.Lovecraft
30.01.2006, 13:06
weil es bedroht wird.
es sind mitmenschen in gefahr.
wann gab es eine bedrohung a la ahmadinejad für deutschland?

1. Es sind ne Menge "Staaten" und "Volksgruppen" bedroht, aber wenn ich / wir
ständig für die auf ner Demo wären, wäre unser Bruttosozialprodukt noch schlechter dran.

2. Menschen sind überall andauernd in Gefahr und nach dieser Argumentation könnte ich auch für die Palestinenser demonstrieren, denn die sind ja auch in Gefahr...

3. Zum Glück noch nie, weshalb das so ist, mag eine interessante Frage sein..

4. Deine Definition von Mitmenschen ist sehr weit gefasst. Du meinst damit quasi "Wesen meiner biologischen Art". Ich bezeichne als Mitmenschen die Menschen meines Umfeldes. Dazu gehören zwar Angehörige aller Glaubensgruppen, aber kein Israeli, denn das ist eine Staatszugehörigkeit oder im älteren Sinne eine Stammeszugehörigkeit.

5. Bevor ich für Israel demonstrieren würde, müßte ich, der Dringlichkeit halber erstmal für etwa 30 - 50 "Dritte-Welt-Staaten" protestieren, bevor ein Land wie Israel, welches sowieso ja schon großzügigst unterstützt wird und deren Einwohner nicht per se am Hungertuch nagen, an der Reihe wäre!

Enzo
30.01.2006, 13:10
5. Bevor ich für Israel demonstrieren würde, müßte ich, der Dringlichkeit halber erstmal für etwa 30 - 50 "Dritte-Welt-Staaten" protestieren, bevor ein Land wie Israel, welches sowieso ja schon großzügigst unterstützt wird und deren Einwohner nicht per se am Hungertuch nagen, an der Reihe wäre!

... jede Menge Staaten in Schwarz Afrika, wo wiederum z. B. Lev Leviev, der russische Jude, mit israelischem Paß und Schmückläd'le in Jerusalem, fett ins so genannte "Blutdiamantengeschäft" eingstiegen ist.

Liegnitz
30.01.2006, 14:38
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821

Für die Juden demostrieren? Ich glaub ich bin im falschem Film. X( X( X( X( 8o 8o 8o 8o

Anti-Zionist
30.01.2006, 14:46
das bestehen von unrecht ist keine ansichtssache.
Wenn jemand meint, dass etwas Unrecht ist und er sich dafür entscheidet, dass es Unrecht ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es sich auch wirklich um Unrecht handelt. Das versuchte ich, dir beizubringen, auch wenn du es offensichtlich nicht verstanden hast.



ich habe nichts indirekt, verhüllt gesagt. ich habe alles offen und klar gesagt. das kapierst Du aber nicht.
Nein, du kapierst nicht. Ich schrieb dir auch, warum nicht.



worum es geht schrieb ich.
Ich auch.

Anti-Zionist
30.01.2006, 14:48
Das Moderatorenteam beispielsweise.

Wer nichts zum Thema zu sagen hast, soll sich aus der Diskussion heraushalten. Dümmliche Pöbeleien und Spam sind unangebracht.


MfG
Ka0sGiRL
(Moderatorin)
Dann leg mal (bzw. legt ihr mal) ein Augenmerk auf RosaRiese, der pöbelt gern dümmlich. :D

Mark Mallokent
30.01.2006, 15:14
Für die Juden demostrieren? Ich glaub ich bin im falschem Film. X( X( X( X( 8o 8o 8o 8o
Auf dich verzichten wir gerne. :cool:

Anti-Zionist
30.01.2006, 15:31
Auf dich verzichten wir gerne. :cool:
Ich mach auch nicht mit. :P

Mark Mallokent
30.01.2006, 16:21
Ich mach auch nicht mit. :P
Das beruhigt mich.

Enzo
30.01.2006, 16:37
Das beruhigt mich.

Es käm' mir gar nicht in den Sinn, für eine Regime zu demonstrieren, das anderen Menschen die Häuser über den Köpfen abbricht, Olivenhaine biblischen Alters zerstört und die Brunnen anderer Leute abgräbt.

Anti-Zionist
30.01.2006, 16:48
Der israelische Professor Israel Shahak wurde in Israel wegen seiner grundsätzlichen Ausdauer berühmt, Wahrheiten zu äußern, welche die meisten Israelis nicht hören wollen.
Sein Buch "Jüdische Geschichte, Jüdische Religion - Der Einfluß von 3000 Jahren" bietet drei Grundtheorien ... "(eine) davon ist, dass das Erbe des jüdischen Fanatismus, besonders im Bereich der jüdischen Verhaltensweisen gegenüber Nichtjuden, ein Stein des Anstoßes ist, der die Entwicklung zu einer säkularen und aufgeklärten jüdischen Zivilisation verhindert."


American Library Association Booklist:

"..., dass die (jüdische) Religion sowohl in ihrer klassischen als auch in ihrer talmudischen Form ,die Seelen und die Herzen vergiftet'.

Aus dem Vorwort von Gore Vidal zur englisch-sprachigen Auflage:

... aber ich möchte sagen, dass die hastige Gründung Israels das politische und intellektuelle Leben in den USA - Israels unvergleichlichem Schutzherrn - vergiftet hat.

Unvergleichlich deshalb, weil keine andere Minderheit in der amerikanischen Geschichte den amerikani-schen Steuerzahler jemals so überfallen und ihn um so viel Geld beraubt (engl.: hijacked) hat, ... Doch eine religiöse Minderheit von weniger als zwei Prozent der Bevölkerung hat 70 Senatoren (die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit, um ein unwahrscheinliches Veto des Präsidenten zu überstimmen) gekauft oder eingeschüchtert, während sie sich gleichzeitig der Unterstützung durch die Medien erfreuen konnte.

... Inzwischen hat die Desinformation über das, was im Mittleren Osten geschieht, sogar noch zugenommen und das Hauptopfer dieser saftigen Lügen ist - neben dem amerikanischen Steuerzahler auf der einen Seite - die amerikanische Judenheit, wie sie fortlaufend von professionellen Terroristen wie Begin und Shamir eingeschüchtert wird. ...

Aus dem Vorwort von Edward Said zur englisch-sprachigen Auflage:

... Für Israel Shahak ist Töten Mord, ist Töten, ist Mord: ... - hielt Shahak den Ausdruck "Judeo-Nazi" (von Prof. Y. Leibowitz) für zutreffend, um Methoden zu charakterisieren, die von Israel angewendet werden, um die Palästinenser unterzuordnen und zu unterdrücken. ...

Quelle: http://www.palaestina-stimme.de/buecherthek/shahak-israel.html


In diesem (http://www.jewish-forum.de/showtopic.php?threadid=826&pagenum=3) Forum schreibt ein Joseph C. in Bezug auf obiges Buch:


Die eigentlichen politischen Aktivitäten Prof. Dr. Israel Shahaks begannen dann in den Jahren 1965-1966 mit einem Protest: Er war selbst Augenzeuge, wie ein ultrareligiöser Jude die Erlaubnis verweigerte, sein Telefon am Sabbat zu benutzen, um einen Rettungswagen für einen Nichtjuden herbeizurufen, der zufällig in seiner Jerusalemer zusammengebrochen war. Shahak fragte daraufhin die Mitglieder des Rabbinischen Gerichts von Jerusalem, ob ein solches Verhalten mit der Interpretation der jüdischen Religion vereinbar sei. Diese antworteten ihm, daß sich der betreffende Jude richtig, ja sogar fromm verhalten hätte. Prof. Shahak berichtete diesen Vorfall der wichtigsten israelischen Tageszeitung Ha’aretz, die mit der Veröffentlichung der Geschichte einen Medienskandal auslöste, der für Shahak ziemlich negative Folgen hatte.Im ersten Kapitel beschreibt Shahak den Charakter Israels als "jüdischer Staat", die alle Nichtjuden ausgrenzende Ideologie vom "erretteten Land" und die Expansionspolitik des "jüdischen Staates". Am Ende dieses Kapitels kommt Shahak zu der Feststellung: "Es gibt zwei Möglichkeiten, der die israelisch-jüdische Gesellschaft gegenübersteht: Sie kann ein vollkommen geschlossenes und kriegerisches Ghetto werden, ein jüdisches Sparta, gestützt auf die Arbeitskraft arabischer Heloten, am Leben erhalten durch ihren Einfluß auf das politische Establishment der USA und durch Drohungen, ihre Atommacht einzusetzen. Oder sie kann versuchen, eine offene Gesellschaft zu werden. Die zweite Möglichkeit ist von einer ehrlichen Aufarbeitung ihrer jüdischen Vergangenheit abhängig, ..." Im fünften Kapitel "Die Gesetze gegen Nichtjuden" beschreibt Shahak die in der Halacha (Gesetzesteil des Talmuds) und in den Kommentaren zum Talmud enthaltenen jüdischen Gesetze in bezug auf Mord und Völkermord an Nichtjuden und über die Rettung des Lebens von Nichtjuden. Das Leben eines Nichtjuden darf grundsätzlich, bis auf bestimmte Ausnahmefälle, nicht gerettet werden. Die Erlaubnis für das Töten von Nichtjuden ist in den jüdischen Religionsgesetzen davon abhängig, ob sich die Juden mit dem nichtjüdischen Volke im Kriege befinden oder nicht. Im ersteren Falle müssen sogar Zivilisten getötet werden [Seite 140-146]. Auch darf ein jüdischer Arzt einen nichtjüdischen Patienten nicht behandeln oder heilen. Eine Ausnahme ist jedoch zugelassen, wenn durch dieses anti-nichtjüdische Verhalten die Feindseligkeit der Nichtjuden befürchtet werden muß. "Und es ist erlaubt, ein Heilmittel an einem Heiden zu erproben, wenn dies einem Zweck dient." [Seite 148] Unter einem zusammengestürtzten Haus begrabene oder in Seenot befindliche Nichtjuden dürfen an einem Sabbat grundsätzlich nicht gerettet werden. Eine Ausnahme ist nur dann erlaubt, wenn eine ausreichend große Wahrscheinlichkeit besteht, daß sich unter den Verschütteten oder Schiffsbrüchigen auch Juden befinden.

Sophisticated
30.01.2006, 16:50
...Brunnen anderer Leute abgräbt.

..."vergiftet", Enzo. "Vergiftet"...

mfG

Enzo
30.01.2006, 16:53
..."vergiftet", Enzo. "Vergiftet"...

mfG

... mein lieber Giftspritzer, wenn ich beweisen könnte, dass die Juden palästinensiche Brunnen vergiftet hätten, würd' ich's so sagen!

Beweisen kann man derzeit nur, dass die Juden den Palästinensern das Wasser abgegraben und Brunnen verschüttet haben!

Aber zum 'Vergiften'!

Ja!

Der g"ttverfluchte Zionismus vergiftet die ganze Welt!

Just Amy
30.01.2006, 20:04
1. Es sind ne Menge "Staaten" und "Volksgruppen" bedroht, aber wenn ich / wir
ständig für die auf ner Demo wären, wäre unser Bruttosozialprodukt noch schlechter dran.
2. Menschen sind überall andauernd in Gefahr und nach dieser Argumentation könnte ich auch für die Palestinenser demonstrieren, denn die sind ja auch in Gefahr...
eine globalisierung des mitgefühls tut not.
ich sagte irgendwo, man sollte prioritäten setzen. von überall demonstrieren war keine rede.

3. Zum Glück noch nie, weshalb das so ist, mag eine interessante Frage sein..
und weil dem so ist, ist eine demo für deutchland nicht so wichtig

4. Deine Definition von Mitmenschen ist sehr weit gefasst. Du meinst damit quasi "Wesen meiner biologischen Art". Ich bezeichne als Mitmenschen die Menschen meines Umfeldes. Dazu gehören zwar Angehörige aller Glaubensgruppen, aber kein Israeli, denn das ist eine Staatszugehörigkeit oder im älteren Sinne eine Stammeszugehörigkeit.
nun, jede engere fassung des begriffs mitmensch wäre wilkürlich ausschliessend.

5. Bevor ich für Israel demonstrieren würde, müßte ich, der Dringlichkeit halber erstmal für etwa 30 - 50 "Dritte-Welt-Staaten" protestieren, bevor ein Land wie Israel, welches sowieso ja schon großzügigst unterstützt wird und deren Einwohner nicht per se am Hungertuch nagen, an der Reihe wäre!
und was tust Du jetzt? demonstrierst Du für IRGENDWEN?

Just Amy
30.01.2006, 20:06
Es käm' mir gar nicht in den Sinn, für eine Regime zu demonstrieren, das anderen Menschen die Häuser über den Köpfen abbricht, Olivenhaine biblischen Alters zerstört und die Brunnen anderer Leute abgräbt.
...um sich gegen terrorismus zu verteidigen.

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:25
eine globalisierung des mitgefühls tut not.
ich sagte irgendwo, man sollte prioritäten setzen. von überall demonstrieren war keine rede.
Wo bleibt denn das Mitgefühl für Menschen, die als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, weil sie eine abweichende Meinung haben, die nicht der politischen Strömung entspricht? Meinst du nicht, dass diese Leute unter diesen Titulierungen zu leiden haben, und dass es bitter nötig ist, die Menschen darüber aufzuklären, dass der "Kampf gegen rechts" eine politische Agitation ist?

Just Amy
30.01.2006, 20:34
Wo bleibt denn das Mitgefühl für Menschen, die als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, weil sie eine abweichende Meinung haben, die nicht der politischen Strömung entspricht? Meinst du nicht, dass diese Leute unter diesen Titulierungen zu leiden haben, und dass es bitter nötig ist, die Menschen darüber aufzuklären, dass der "Kampf gegen rechts" eine politische Agitation ist?
mitgefühl heisst nicht, dass man jedem auf die schulter klopft, sondern dass man zum (zu unrecht) bedrängten mitmenschen steht.

alle leute von denen ich weiss, dass sie (von halbwegs vernünftigen leuten) als nazi oder antismeit bezeichnet werden, haben als politische meinung nationalsozialistisches und judenfeindliches gedankengut. der kampf gegen die extreme rechte ist nicht agitation sondern psychohygiene.

Anti-Zionist
30.01.2006, 20:54
mitgefühl heisst nicht, dass man jedem auf die schulter klopft, sondern dass man zum (zu unrecht) bedrängten mitmenschen steht.
Werden Palästinenser nicht zu Unrecht bedrängt? Kann man alle Palästinenser über einen Kamm scheren?



alle leute von denen ich weiss, dass sie (von halbwegs vernünftigen leuten) als nazi oder antismeit bezeichnet werden, haben als politische meinung nationalsozialistisches und judenfeindliches gedankengut. der kampf gegen die extreme rechte ist nicht agitation sondern psychohygiene.
Interessant. Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut. Im Gegensatz dazu haben die Provokateure eine anti-deutsche und anti-goyistische Einstellung. Nicht immer sind Rechtsextreme die, die man als solche ansieht. Du weißt doch, wie schnell hier jemandem vorgeworfen wird, ein Braunbatz zu sein.

Just Amy
30.01.2006, 21:45
Werden Palästinenser nicht zu Unrecht bedrängt? Kann man alle Palästinenser über einen Kamm scheren?
doch, das kann vorkommen.
nein.

Interessant. Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut. Im Gegensatz dazu haben die Provokateure eine anti-deutsche und anti-goyistische Einstellung. Nicht immer sind Rechtsextreme die, die man als solche ansieht. Du weißt doch, wie schnell hier jemandem vorgeworfen wird, ein Braunbatz zu sein.
wir bewegen uns doch im selben forum, oder?

Anti-Zionist
30.01.2006, 21:56
doch, das kann vorkommen.
nein.
Na also.



wir bewegen uns doch im selben forum, oder?
Du meinst dieses Forum? Wie kommst du denn darauf, dass es um dieses geht?

Just Amy
30.01.2006, 22:24
Na also.
na also was?

Du meinst dieses Forum? Wie kommst du denn darauf, dass es um dieses geht?
nun, die als antisemiten bezeichneten personen dieses forums werden doch zur gesamtmenge der angeblichen antisemiten zählen, von denen Du weisst, und von denen Dirzufolge keiner judenfeindlich ist.

Anti-Zionist
30.01.2006, 22:35
na also was?
Dann kann man also auch für Palästinenser demonstrieren.



nun, die als antisemiten bezeichneten personen dieses forums werden doch zur gesamtmenge der angeblichen antisemiten zählen, von denen Du weisst, und von denen Dirzufolge keiner judenfeindlich ist.
Du hast wieder enorme Verständnis- und/oder Leseschwierigkeiten. Also, noch mal ganz langsam für dich:


alle leute von denen ich weiss, dass sie (von halbwegs vernünftigen leuten) als nazi oder antismeit bezeichnet werden, haben als politische meinung nationalsozialistisches und judenfeindliches gedankengut. der kampf gegen die extreme rechte ist nicht agitation sondern psychohygiene.

An welcher Stelle war hier von diesem Forum die Rede? Auch in meiner Antwort gar keine Rede von diesem Forum:


Interessant. Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut. Im Gegensatz dazu haben die Provokateure eine anti-deutsche und anti-goyistische Einstellung. Nicht immer sind Rechtsextreme die, die man als solche ansieht. Du weißt doch, wie schnell hier jemandem vorgeworfen wird, ein Braunbatz zu sein.

otoman23
30.01.2006, 23:14
Ich finde ein Demo für Israel nicht so toll. Denen geht es doch gut. Man sollte lieber eine Demo gegen den Welthunger anbieten. Das wäre mal sinnvoll.

Just Amy
30.01.2006, 23:25
Dann kann man also auch für Palästinenser demonstrieren.
dann kann man für so gut wie jeden demonstrieren. ich sagte doch mal was von prioritäten, oder?

Du hast wieder enorme Verständnis- und/oder Leseschwierigkeiten. Also, noch mal ganz langsam für dich:
An welcher Stelle war hier von diesem Forum die Rede? Auch in meiner Antwort gar keine Rede von diesem Forum:
an keiner stelle war explizit von DIESEM FORUM die rede. ich habe dies auch nie behauptet. Deine aussage war:

Interessant. Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut. Im Gegensatz dazu haben die Provokateure eine anti-deutsche und anti-goyistische Einstellung. Nicht immer sind Rechtsextreme die, die man als solche ansieht. Du weißt doch, wie schnell hier jemandem vorgeworfen wird, ein Braunbatz zu sein.
alle leute von denen Du weisst inkludiert die leute in diesem forum, oder nicht?

Anti-Zionist
30.01.2006, 23:29
dann kann man für so gut wie jeden demonstrieren. ich sagte doch mal was von prioritäten, oder?
Ja, und? Ist doch ok.



an keiner stelle war explizit von DIESEM FORUM die rede. ich habe dies auch nie behauptet. Deine aussage war:

alle leute von denen Du weisst inkludiert die leute in diesem forum, oder nicht?
Wenn du zu dieser Zeit so enorme Konzentrationsschwierigkeiten hast, dann solltest du deine Postings zu einer anderen Zeit fortsetzen.


nun, die als antisemiten bezeichneten personen dieses forums werden doch zur gesamtmenge der angeblichen antisemiten zählen, von denen Du weisst, und von denen Dirzufolge keiner judenfeindlich ist.

Diese Antwort erfolgte auf meinen Kommentar:


Du meinst dieses Forum? Wie kommst du denn darauf, dass es um dieses geht?

Das beweist also eindeutig, dass du versuchst, das Ruder rumzureißen. Vergeblich.

Anti-Zionist
30.01.2006, 23:32
dann kann man für so gut wie jeden demonstrieren. ich sagte doch mal was von prioritäten, oder?
Ja, und? Ist doch ok.



an keiner stelle war explizit von DIESEM FORUM die rede. ich habe dies auch nie behauptet. Deine aussage war:

alle leute von denen Du weisst inkludiert die leute in diesem forum, oder nicht?
Wenn du zu dieser Zeit so enorme Konzentrationsschwierigkeiten hast, dann solltest du deine Postings zu einer anderen Zeit fortsetzen.


nun, die als antisemiten bezeichneten personen dieses forums werden doch zur gesamtmenge der angeblichen antisemiten zählen, von denen Du weisst, und von denen Dirzufolge keiner judenfeindlich ist.

Diese Antwort erfolgte auf meinen Kommentar:


Du meinst dieses Forum? Wie kommst du denn darauf, dass es um dieses geht?

Das beweist also eindeutig, dass du versuchst, das Ruder rumzureißen. Vergeblich.



alle leute von denen Du weisst inkludiert die leute in diesem forum, oder nicht?
Nein, wie kommst du denn darauf? Wenn ich schreibe:


Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut.

inwiefern impliziert diese Aussage zwingend auch Leute aus diesem Forum? Das ist DEINE Ansicht, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

Ka0sGiRL
30.01.2006, 23:33
Eine Demo für Isreal als Solidaritätsbekündigung die Tür an Tür mit einem Terrorstaat leben dessen Herzenswunsch der Genozid an den Juden wäre, fände ich gut. Aber dafür wird man die Profi-Demonstranten wohl kaum erwärmen können, da die Linken in dieser Beziehung große Gemeinsamkeiten mit den Glatzen haben und lieber gemeinsam für die Pallis und/oder gegen die Amis demonstrieren.

Just Amy
30.01.2006, 23:36
Nein, wie kommst du denn darauf? Wenn ich schreibe:
inwiefern impliziert diese Aussage zwingend auch Leute aus diesem Forum? Das ist DEINE Ansicht, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
verdammt! ALLE SIND ALLE. das heisst: inklusive diesem forum. dieses forum ist ein teil von ALLE.

Just Amy
30.01.2006, 23:39
inwiefern impliziert diese Aussage zwingend auch Leute aus diesem Forum? Das ist DEINE Ansicht, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
ALLE leute von denen DU weisst dass sie als nazis etc bezeichnet werden beinhaltet also nicht die leute aus diesem forum, von denen DU weisst, dass sie als nazis etc bezeichnet werden?
willst Du das sagen?

Anti-Zionist
31.01.2006, 00:45
verdammt! ALLE SIND ALLE. das heisst: inklusive diesem forum. dieses forum ist ein teil von ALLE.
Durch fluchen wird deine Aussage auch nicht richtiger. Wenn ich schreibe " Alle Leute, von denen ich weiß...", wie kommst du dann nur auf die Phantasterei, dass ich damit auch dieses Forum meine?

Anti-Zionist
31.01.2006, 00:49
ALLE leute von denen DU weisst dass sie als nazis etc bezeichnet werden beinhaltet also nicht die leute aus diesem forum, von denen DU weisst, dass sie als nazis etc bezeichnet werden?
willst Du das sagen?
Bist du leseresistent? Ich schrieb:


"Interessant. Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut."

Woher willst du wissen, auf welche Foren ich mich bezogen habe mit meiner Aussage? Vielleicht habe ich dabei ja gar nicht an dieses Forum gedacht? Wenn ja, dann hätte ich dieses Forum wohl auch erwähnt.
Was du hier betreibst, ist Haarspalterei, was offensichtlich dein Spezialgebiet ist.

Just Amy
31.01.2006, 00:50
Durch fluchen wird deine Aussage auch nicht richtiger. Wenn ich schreibe " Alle Leute, von denen ich weiß...", wie kommst du dann nur auf die Phantasterei, dass ich damit auch dieses Forum meine?
ja gehören die als nazis bezeichneten personen dieses forums denn nicht zu denen von denen Du weisst, dass sie als nazis bezeichnet werden?

Just Amy
31.01.2006, 00:52
Bist du leseresistent? Ich schrieb:

Woher willst du wissen, auf welche Foren ich mich bezogen habe mit meiner Aussage? Vielleicht habe ich dabei ja gar nicht an dieses Forum gedacht? Wenn ja, dann hätte ich dieses Forum wohl auch erwähnt.
Was du hier betreibst, ist Haarspalterei, was offensichtlich dein Spezialgebiet ist.
ich weiss, was Du geschrieben hast. wenn Du ALLE schreibst und Dich nicht auf ALLE beziehst, selber schuld.

Anti-Zionist
31.01.2006, 00:55
ja gehören die als nazis bezeichneten personen dieses forums denn nicht zu denen von denen Du weisst, dass sie als nazis bezeichnet werden?
Nicht zwangsläufig. Oder woher willst du wissen, woran ich beim Schreiben meines Textes gedacht habe? Hätte ich dieses Forum explizit erwähnt, wäre der Fall klar, aber das habe ich nicht!
Aber wieso beharrst du so darauf, dass ich mich mit den als "Nazi" oder "Antisemit" bezeichneten Personen auch auf dieses Forum bezogen haben soll?

Anti-Zionist
31.01.2006, 00:56
ich weiss, was Du geschrieben hast. wenn Du ALLE schreibst und Dich nicht auf ALLE beziehst, selber schuld.
Weißt du, ich habe gerade hier selten mit Haarspaltern zu tun - kommt vor, aber selten.

Just Amy
31.01.2006, 01:02
Nicht zwangsläufig. Oder woher willst du wissen, woran ich beim Schreiben meines Textes gedacht habe? Hätte ich dieses Forum explizit erwähnt, wäre der Fall klar, aber das habe ich nicht!
Aber wieso beharrst du so darauf, dass ich mich mit den als "Nazi" oder "Antisemit" bezeichneten Personen auch auf dieses Forum bezogen haben soll?
für Dich: wenn Du sagst: alle mir bekannten äpfel sind grün, und DU kennst äpfel des bauern x, so heisst das LOGISCH, dass Du die Dir bekannten äpfel des bauern x als grün bezeichnest.

mengenlehre!

wenn Du ALLE sagst beziehst Du Dich auf ALLE.

Anti-Zionist
31.01.2006, 01:12
für Dich: wenn Du sagst: alle mir bekannten äpfel sind grün, und DU kennst äpfel des bauern x, so heisst das LOGISCH, dass Du die Dir bekannten äpfel des bauern x als grün bezeichnest.

mengenlehre!

wenn Du ALLE sagst beziehst Du Dich auf ALLE.
Man, du raffst es einfach nicht. :schrei:

Wenn ich schreibe:


Alle Leute, von denen ich weiß, dass sie als Nazi oder Antisemit bezeichnet werden, haben als politische Meinung kein nationalsozialistisches oder judenfeindliches Gedankengut.

dann kann ich mich auf dieses Forum beziehen, muss mich aber nicht auf dieses Forum beziehen. Du spaltest hier nur Haare, weil du Probleme damit hast, nicht das letzte Wort zu haben.
Ich spalte jetzt auch mal Haare: Wenn hier jemand als "Braunbatz" oder "Nazischwein" bezeichnet wurde, dann wurden sie auch nicht als "Nazi" bezeichnet. Genausowenig, wenn jemand als "Judenhasser" tituliert wurde, wüsste ich auch nicht, dass er als "Antisemit" bezeichnet wurde.

Irratio
31.01.2006, 01:16
Man, du raffst es einfach nicht. :schrei:

Wenn ich schreibe:
Bist du ein Fake, oder tust du nur so?

Alle impliziert, das alle enhalten sind. Wenn du nicht spezifizierst "aber nicht die", dann sind sie enthalten. Ich kanns dir auch mit logischen Quantoren hinmalen, wenn du willst. Sogar Bunt, wenn du willst.

Irratio.

Anti-Zionist
31.01.2006, 01:17
Bist du ein Fake, oder tust du nur so?

Alle impliziert, das alle enhalten sind. Wenn du nicht spezifizierst "aber nicht die", dann sind sie enthalten. Ich kanns dir auch mit logischen Quantoren hinmalen, wenn du willst. Sogar Bunt, wenn du willst.

Irratio.
Ich tu nur so.

BMW M6
31.01.2006, 02:45
Durch den Sieg der Terrorgruppe Hamas bei den Wahlen in Palästina hat sich die Lage im Nahen Osten zugespitzt. Gerade in dieser bedrohlichen Situation ist es wichtig, sich öffentlich zu Israel zu bekennen. Wer dies tun will, sollte unbedingt an der Pro-Israel-Demo am Samstag, den 4. Februar 2006 um 15 Uhr, in Duisburg (Dellplatz) teilnehmen.
Weitere Informationen hier:
http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2766821Wozu, ich glaube Israel kommt alleine gut zu Recht. In Deutschland brauchen wir in erster Linie 'Demo für Deutschland'.
;)

H.P.Lovecraft
31.01.2006, 10:54
alle leute von denen ich weiss, dass sie (von halbwegs vernünftigen leuten) als nazi oder antismeit bezeichnet werden, haben als politische meinung nationalsozialistisches und judenfeindliches gedankengut. der kampf gegen die extreme rechte ist nicht agitation sondern psychohygiene.
Das Problem ist nur, dass in der Regel 2 Begriffe durcheinander geworfen werden, was zwar durchaus manchmal praktisch sein kann, dewegen aber noch lange nicht richtig ist.
Ich halte das Vorgehen und die Handlungsweise des Staates Israel in vielen Punkten für
falsch und in keinster Weise besser als die Handlungen ihrer Gegner, welche sie als Terroristen bezeichnen. Auch halte ich die Einbürgerungspraxis des Staates Israels, welches die Abstammmung und die Glaubenzugehörigkeit als Kriterium hat, für extrem "rechts" und bis auf die verdrehten Rollen erinnert es mich doch sehr an Gedankengut des 3. Reiches, da es Menschen nach ihrer Abstammung einordnet.
Diese Aussagen werden gerne als Judenfeindlich bezeichnet, was sie aber nicht sind, denn gegen den Glauben und seine Angehörigen habe ich keinerlei Aussage gemacht. Ich kritisiere nur den Staat. Einige gemäßigte Politiker usnerer Zeit haben auch schon feststellen müßen, dass Kritik am Staate Israel gerne mit Vorwürfen der "Judenfeindlichkeit" oder "rechter Gesinnung" beantwortet werden. Auch ist die Bezeichnung des "Antijudiismus" hier falsch, denn Kritik ist nicht mit Gegnerschaft gleichzusetzen. Dies aber wird ständig getan. Dies ist zwar für Israel kurzzeitig sehr praktisch, aber auf Dauer wird das genau zu dem führen, was wohl kaum erwünscht ist. Denn etwas, was man nicht freimütig kritisieren kann wird auf Dauer zu einem Hassobjekt werden.
Da ich die Handlungen Israels in kaum einer Weise Gutheissen kann, werde ich mich auch nicht an deiner Demo beteiligen, noch Israel sonst irgendwie unterstützen.

Baxter
31.01.2006, 11:06
ja gehören die als nazis bezeichneten personen dieses forums denn nicht zu denen von denen Du weisst, dass sie als nazis bezeichnet werden?

Er spricht von Allen Leuten von den er weiß, was also eine Einschränkung bedeutet.

Er hat sich schlicht und einfach falsch ausgedrückt. !

Kein Grund darauf herum zu reiten.

Oder gehen dir die Argumente aus.??

mfg
Baxter

ortensia blu
31.01.2006, 11:57
Weder die Juden noch die Türken sollen die Zukunft Deutschlands bestimmen.
Die Zukunft Deutschlands kann und sollte nur allein vom deutsche Volk bestimmt werden.

Das sehe ich auch so! Wir brauchen keine stolzen nationalbewußten Türken hier. Mögen sie doch "heim ins Reich" gehen und dort ihre Fahnen schwingen und ihren Nationalismus ausleben.

Man muß schon blind sein, wenn man die Gefahr, in der sich Deutschland und Europa befindet nicht sieht. Israel ist unmittelbarer bedroht als wir, doch auch unser Existenzrecht wird bedroht - durch den Multikulturellen Wahn der Politiker und ihre Einladung an alle Hungerleider der Welt uns doch bitteschön mit ihrer Anwesenheit zu bereichern und unsere Sozialkassen zu plündern.
Wer kann's den Leuten verdenken, daß sie in Scharen nach Deutschland strömten. Versorgt werden und nichts dafür tun zu müssen - ist ja beinahe wie im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.

Baxter
31.01.2006, 13:26
Das sehe ich auch so! Wir brauchen keine stolzen nationalbewußten Türken hier. Mögen sie doch "heim ins Reich" gehen und dort ihre Fahnen schwingen und ihren Nationalismus ausleben.

Man muß schon blind sein, wenn man die Gefahr, in der sich Deutschland und Europa befindet nicht sieht. Israel ist unmittelbarer bedroht als wir, doch auch unser Existenzrecht wird bedroht - durch den Multikulturellen Wahn der Politiker und ihre Einladung an alle Hungerleider der Welt uns doch bitteschön mit ihrer Anwesenheit zu bereichern und unsere Sozialkassen zu plündern.
Wer kann's den Leuten verdenken, daß sie in Scharen nach Deutschland strömten. Versorgt werden und nichts dafür tun zu müssen - ist ja beinahe wie im Schlaraffenland, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.


Die dem Deutschen Volk auferlegten, überhöten Steuern und Abgaben in den Mund fliegen. !

mfg
Baxter

Just Amy
31.01.2006, 14:20
Er spricht von Allen Leuten von den er weiß, was also eine Einschränkung bedeutet.
Er hat sich schlicht und einfach falsch ausgedrückt. !
Kein Grund darauf herum zu reiten.
Oder gehen dir die Argumente aus.??
mfg
Baxter
er drückt sich ständig falsch aus. und unter diesen umständen ist keine diskussion möglich.
er stellt behauptungen auf, deren bedeutungsgehalt er nicht erfassen kann.

ich spreche auch von den leuten von denen er weiss.

CastorTroy
31.01.2006, 14:30
Das sehe ich auch so! Wir brauchen keine stolzen nationalbewußten Türken hier. Mögen sie doch "heim ins Reich" gehen und dort ihre Fahnen schwingen und ihren Nationalismus ausleben.
Stimmt natürlich, da aber in meinem Land der Piefke derjenige ist der uns die meisten Arbeitsplätze stiehlt, der für Lohndumping sorgt sollten ihr ihn auch wieder heim ins Reich holen wir brauchen sie nicht die faulen, unausgebildeten, dummen Marmeladinger.
Weg mit dem deutschen Gesi**el, Deutsche Raus aus Österreich wir wollen euch nicht. :D
Wie kommt unser eines dazu seinen Arbeitsplatz verlieren zu müssen nur weil die Deutschen zu dumm sind ihr eigenes Land auf Vordermann zu bringen ?(

LG
CT

Just Amy
31.01.2006, 14:37
Das Problem ist nur, dass in der Regel 2 Begriffe durcheinander geworfen werden, was zwar durchaus manchmal praktisch sein kann, dewegen aber noch lange nicht richtig ist.
Ich halte das Vorgehen und die Handlungsweise des Staates Israel in vielen Punkten für
falsch und in keinster Weise besser als die Handlungen ihrer Gegner, welche sie als Terroristen bezeichnen. Auch halte ich die Einbürgerungspraxis des Staates Israels, welches die Abstammmung und die Glaubenzugehörigkeit als Kriterium hat, für extrem "rechts" und bis auf die verdrehten Rollen erinnert es mich doch sehr an Gedankengut des 3. Reiches, da es Menschen nach ihrer Abstammung einordnet.
Diese Aussagen werden gerne als Judenfeindlich bezeichnet, was sie aber nicht sind, denn gegen den Glauben und seine Angehörigen habe ich keinerlei Aussage gemacht. Ich kritisiere nur den Staat. Einige gemäßigte Politiker usnerer Zeit haben auch schon feststellen müßen, dass Kritik am Staate Israel gerne mit Vorwürfen der "Judenfeindlichkeit" oder "rechter Gesinnung" beantwortet werden. Auch ist die Bezeichnung des "Antijudiismus" hier falsch, denn Kritik ist nicht mit Gegnerschaft gleichzusetzen. Dies aber wird ständig getan. Dies ist zwar für Israel kurzzeitig sehr praktisch, aber auf Dauer wird das genau zu dem führen, was wohl kaum erwünscht ist. Denn etwas, was man nicht freimütig kritisieren kann wird auf Dauer zu einem Hassobjekt werden.
Da ich die Handlungen Israels in kaum einer Weise Gutheissen kann, werde ich mich auch nicht an deiner Demo beteiligen, noch Israel sonst irgendwie unterstützen.
aus meiner sicht sieht das so aus:

Das Problem ist NICHT, dass in der Regel 2 Begriffe durcheinander geworfen werden, ...

das problem ist, dass sehr oft der begriff der israelkritik verwendet wird, um judenfeindlichkeit zu kaschieren.

Ich halte das Vorgehen und die Handlungsweise des Staates Israel in wenigen Punkten für falsch und in jeder Weise besser als die Handlungen ihrer Gegner, welche Terroristen sind.

noch mehr! ich kann dies begründen! die IDF versucht den tod unschuldiger israelis und araber zu VERHINDERN.
die terroristen versuchen ihn zu ERREICHEN!

Ich halte die Einbürgerungspraxis des Staates Israels, welches die Abstammmung und die Glaubenzugehörigkeit als EIN Kriterium hat, für zweckmässig, wenn auch nicht notwendig.
Ich halte Vergleiche mit dem "3. Reich" für sehr bedenklich, zumal wenn man damit juden oder israel bezeichnet. es zeugt von einem sorglosen umgang mit dem thema, den versuch einer täter-opfer-umkehr. ich halte es zudem für eine verhamrlosung der nazis, den aspekt so darzustellen, als wäre die einteilung nach abstammung welche die nazis vornahmen, und welche ein todesurteil bedeuteten, vergleichbar mit der der israelis, bei denen es um staatsbürgerschaft geht.

Die letzte Aussage könnte judenfeindlich motiviert sein, wozu man mehr über DIch und Deine ansichten wissen müsste. dass vernünftige leute derartige vorwürfe grundlos erhoben hätten ist mir nicht in erinnerung.
Ob Du gegen den Glauben und seine Angehörigen Aussagen triffst verliert an bedeutung, wenn Du offensichtlich unverhältnismässig und mit hintergedanken "staatskritik" betreibst.
Ich hätte gerne die namen dieser gemäßigten Politiker unserer Zeit gehört, und die anklage.

es gibt drei gute kriterien zur unterscheidung legitimer israelkritik, die tagtäglich geäussert wird, werden darf, werden soll, und judenfeindlich motivierter "israelkritik"

die drei Ds lauten:
Dämonisierung, doppelte standards, delegitimierung.
wenn Du israel so wie jeden anderen staat kritsierst, ihm die existenz so wie jedem anderen zubilligst, in Deiner argumentation nicht die judenfeindlichen klischees wiederaufleben lässt, kurz kritik übst, und nicht rethorische vernichtung, kein problem.

Anti-Zionist
31.01.2006, 16:46
er drückt sich ständig falsch aus. und unter diesen umständen ist keine diskussion möglich.
er stellt behauptungen auf, deren bedeutungsgehalt er nicht erfassen kann.

ich spreche auch von den leuten von denen er weiss.
Du bist ein streitsüchtiger Hammel. Schon in einem anderen Thread meintest du, dass es kein Türkenproblem gäbe, weil du der Auffassung warst, es gäbe nur eins, wenn eine Problematik alle Türken umfasst, was ich aber verneinte. Selbst Serap Cileli (Frauenrechtlerin, Autorin) spricht von einem Türkenproblem.
Du glaubst, alles besser zu wissen - solche Personen nennt man gemeinhin Klugscheißer. Auch beherrschst du das Haare spalten sehr gut.

Anti-Zionist
31.01.2006, 16:51
aus meiner sicht sieht das so aus:

Das Problem ist NICHT, dass in der Regel 2 Begriffe durcheinander geworfen werden, ...
Doch, GENAU DAS ist das Problem.



das problem ist, dass sehr oft der begriff der israelkritik verwendet wird, um judenfeindlichkeit zu kaschieren.
Genauso gut kann man sagen, dass der Vorwurf der Judenfeindlichkeit genannt wird, um jegliche Kritik an Israel im Keim zu ersticken.

Just Amy
31.01.2006, 16:51
Du bist ein streitsüchtiger Hammel. Schon in einem anderen Thread meintest du, dass es kein Türkenproblem gäbe, weil du der Auffassung warst, es gäbe nur eins, wenn eine Problematik alle Türken umfasst, was ich aber verneinte. Selbst Serap Cileli (Frauenrechtlerin, Autorin) spricht von einem Türkenproblem.
Du glaubst, alles besser zu wissen - solche Personen nennt man gemeinhin Klugscheißer. Auch beherrschst du das Haare spalten sehr gut.
wenn Du oder serap cileli diese abweichende haltung argumentieren können bin ich ganz ohr.
ich weiss fast alles besser, wenigstens im vergleich zu Dir. solche leute werden von Deinesgleichen klugscheisser genannt.
was Du haare spalten nennst, nenne ich präzise argumentation.

Just Amy
31.01.2006, 16:52
Doch, GENAU DAS ist das Problem.
ich sehe das anders.

Genauso gut kann man sagen, dass der Vorwurf der Judenfeindlichkeit genannt wird, um jegliche Kritik an Israel im Keim zu ersticken.
da aber nicht jegliche kritik an israel als judenfeindlichkeit benannt wird, ist der vorwurf offensichtlich nicht zutreffend.

Anti-Zionist
31.01.2006, 17:10
wenn Du oder serap cileli diese abweichende haltung argumentieren können bin ich ganz ohr.
Würde dir zugute kommen.



ich weiss fast alles besser, wenigstens im vergleich zu Dir. solche leute werden von Deinesgleichen klugscheisser genannt.
LOL Besser kannst du deine maßlose Arroganz nicht demonstrieren. Nein, du meinst nur, fast alles besser zu wissen - das ist ein enormer Unterschied. Eben solche Leute werden ja auch als Klugscheißer bezeichnet - weil sie nicht (fast) alles besser wissen, sondern dies nur meinen.



was Du haare spalten nennst, nenne ich präzise argumentation.
:))

Anti-Zionist
31.01.2006, 17:12
ich sehe das anders.
Das kannst du sehen, wie du willst.



da aber nicht jegliche kritik an israel als judenfeindlichkeit benannt wird, ist der vorwurf offensichtlich nicht zutreffend.
Das wäre ja noch "schöner". Es gibt aber unberechtigte Vorwürfe von Judenfeindlichkeit, so dass der Vorwurf ganz offensichtlich doch zutreffend ist.

malnachdenken
31.01.2006, 17:13
solche leute werden von Deinesgleichen klugscheisser genannt. was Du haare spalten nennst, nenne ich präzise argumentation.

Das kommt mir bekannt vor :rolleyes:

malnachdenken
31.01.2006, 17:14
Das wäre ja noch "schöner". Es gibt aber unberechtigte Vorwürfe von Judenfeindlichkeit, so dass der Vorwurf ganz offensichtlich doch zutreffend ist.


Gib mal Beispiele.

Anti-Zionist
31.01.2006, 17:19
Das kommt mir bekannt vor :rolleyes:
Du erkennst dich darin sofort, gell? :))

Anti-Zionist
31.01.2006, 17:21
Gib mal Beispiele.
Hohmann, Möllemann, Menuhin, Finkelstein, (Martin) Walser. Google wirst du wohl selbst bedienen können.

Just Amy
31.01.2006, 17:23
Das wäre ja noch "schöner". Es gibt aber unberechtigte Vorwürfe von Judenfeindlichkeit, so dass der Vorwurf ganz offensichtlich doch zutreffend ist.
ist mir neu. ein beispiel?

Anti-Zionist
31.01.2006, 17:33
ist mir neu. ein beispiel?
Guckst du oben, wo ich einige Namen aufgelistet habe. Antisemitismus ist doch Judenfeindlichkeit, oder?

Just Amy
31.01.2006, 18:21
Guckst du oben, wo ich einige Namen aufgelistet habe. Antisemitismus ist doch Judenfeindlichkeit, oder?
es ging doch um unberechtigte vorwürfe, oder?

Anti-Zionist
31.01.2006, 19:20
es ging doch um unberechtigte vorwürfe, oder?
Ja. Und nun?

Just Amy
31.01.2006, 20:04
Ja. Und nun?
nun warte ich auf die nennung der namen der leute, denen unberechtigterweise diese vorwürfe gemacht wurden.

Anti-Zionist
31.01.2006, 20:29
nun warte ich auf die nennung der namen der leute, denen unberechtigterweise diese vorwürfe gemacht wurden.
Du bräuchtest gar nicht warten. Guck mal hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=566849&postcount=178).

Just Amy
31.01.2006, 22:17
Du bräuchtest gar nicht warten. Guck mal hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=566849&postcount=178).
denen wurde der vorwurf berechtigterweise gemacht. bist Du auch ein judenhasser, oder ist das bei Deinen "geistigen" "kapazitäten" SO schwer zu erkennen?

Anti-Zionist
31.01.2006, 22:30
denen wurde der vorwurf berechtigterweise gemacht.
Ach was.



bist Du auch ein judenhasser, oder ist das bei Deinen "geistigen" "kapazitäten" SO schwer zu erkennen?
Och, musst du aufgrund fehlender Argumente persönlich werden, wie du es ja oft machst, wenn dir keiner in deinen Allerwertesten kriecht? :)) Du bist doch nicht etwa Anti-Goyist, oder?

Öh, sind Menuhin und Finkelstein keine Juden, Klugscheißer?

"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum." (Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman. Er war einer der berühmtesen Halacha-Gelehrten. Zitat: (FAZ, 11.3.1994, S. 14)

SAMURAI
01.02.2006, 10:08
Wird nicht dauernd für Israel demonstiert !

Just Amy
01.02.2006, 12:33
Ach was.
da staunst Du.

Och, musst du aufgrund fehlender Argumente persönlich werden, wie du es ja oft machst, wenn dir keiner in deinen Allerwertesten kriecht? :)) Du bist doch nicht etwa Anti-Goyist, oder?
ich habe eine frage gestellt.

Öh, sind Menuhin und Finkelstein keine Juden, Klugscheißer?
na und?

"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum." (Das ist die Lehre von Rabbiner Shneur Zalman. Er war einer der berühmtesen Halacha-Gelehrten. Zitat: (FAZ, 11.3.1994, S. 14)
kannst DU zufällig sagen, welche quelle die FAZ für dieses zitat hat?

Anti-Zionist
01.02.2006, 22:43
da staunst Du.
Worüber staune ich?



ich habe eine frage gestellt.
Schrieb ich nicht schon mal, dass mir Juden wie Menuhin sympathisch sind? Wieso sollte ich also Juden wie diesen hassen?

Ich habe dir auch eine Frage gestellt.



na und?
Was na und?



kannst DU zufällig sagen, welche quelle die FAZ für dieses zitat hat?
Nein, kann ich zufällig nicht. Ich kann aber noch einige andere Zitate aufführen:

"Wir Zionisten haben innerhalb des Judentums einen Kampf gegen die Vermischung zu führen." (Rabbiner Joel Berger, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 19.5.1994, S. 1)

"Die Vermischung mit Nichtjuden ist die fürchterlichste Erscheinung für das jüdische Volk und gleicht einem Untergangstrieb. ... Die bedrohlichste Entwicklung für uns Juden ist die Vermischung mit Nichtjuden." (Oberrabbiner Mordechai Peron, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 8.10.1992, Seite 11)

"Für Juden gilt: Keine Vermischung mit Nichtjuden." (verstorbener Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 26.7.1990, S. 11)

"Mischehen sind für Juden eine Verdammnis, weil dadurch das jüdische Gesetz verletzt wird und somit die Zukunft der jüdischen Mission in Gefahr gerät ..." (Jewish Chronicle, London, 23.1.1998, S. 25)

"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut." (Ehemaliger israelischer Tourismusminister, Rechavam Seewi, Süddeutsche Zeitung, 27.10.2001, S. 14)

Just Amy
01.02.2006, 23:43
Worüber staune ich?
das ist aus dem kontext ersichtlich. aber weil DU es bist: darüber, dass den betreffenden personen der vorwurf berechtigterweise gemacht wurde.

Schrieb ich nicht schon mal, dass mir Juden wie Menuhin sympathisch sind? Wieso sollte ich also Juden wie diesen hassen?
nette taktik. Du meinst also, weil Du nicht jeden einzelnen juden hast, sonder ein paar "sympathische juden" nennen kannst, die zudem allesamt judenhasser sind, bist DU keiner?

Ich habe dir auch eine Frage gestellt.
mindestens eine.

Was na und?
na und bezog sich auf Deine aussage:
"Öh, sind Menuhin und Finkelstein keine Juden, Klugscheißer?"
für Dich verstänfdlich: welche bedeutung sollte es haben, dass die beiden juden sind?

Nein, kann ich zufällig nicht. Ich kann aber noch einige andere Zitate aufführen:
och, beleg doch mal das zitat von zalman bevor noch mehr copy&pasty-künste von seiten kommen, die Du nicht kontrolliert hast.

Anti-Zionist
02.02.2006, 00:12
das ist aus dem kontext ersichtlich. aber weil DU es bist: darüber, dass den betreffenden personen der vorwurf berechtigterweise gemacht wurde.
Das ist ja furchtbar nett, dass du für mich eine Ausnahme machst. Doch muss ich dich leider enttäuschen, denn aus dem Kontext ist nicht ersichtlich, dass ich über irgend etwas erstaunt wäre.
Dass den betreffenden Personen der Vorwurf berechtigterweise gemacht wurde, ist deine Behauptung, die nicht meiner Ansicht entspricht.



nette taktik. Du meinst also, weil Du nicht jeden einzelnen juden hast, sonder ein paar "sympathische juden" nennen kannst, die zudem allesamt judenhasser sind, bist DU keiner?
Wieso Taktik? Die wendest du doch an, indem du suggerierst, dass ich ein Judenhasser sei, nur weil mir nicht alle Juden genehm sind. Wieso muss ich alle Juden mögen, um nicht als Judenhasser zu gelten?
Meinst du, du bist kein Judenhasser, nur weil du einige Juden nicht magst?



mindestens eine.
Und deine Antworten?



na und bezog sich auf Deine aussage:
"Öh, sind Menuhin und Finkelstein keine Juden, Klugscheißer?"
für Dich verstänfdlich: welche bedeutung sollte es haben, dass die beiden juden sind?
In deinem Geifer solltest du sorgfältiger tippen. Die Häufigkeit deiner Fehler ist gravierend.
In Bezug auf deinen Vorwurf, dass ich Judenhasser sei, habe ich jene Personen angeführt, von denen ich viel halte, weil sie nicht jenen Hass erzeugen, den du die ganze Zeit verteidigst.



och, beleg doch mal das zitat von zalman bevor noch mehr copy&pasty-künste von seiten kommen, die Du nicht kontrolliert hast.
Mein lieber Marc, immerhin kann ich ein Zitat aufweisen, das von einer allgemein bekannten Zeitungen entstammt. Ich mache mir für dich sicherlich nicht die Mühe, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Original-Quelle ausfindig zu machen. Wieso sollte ich überhaupt deinen Quellenangaben, die du hin und wieder mal postest, Glauben schenken, nur weil sie dir gerade in dein genehmes Weltbild passen?

Just Amy
02.02.2006, 01:26
Das ist ja furchtbar nett, dass du für mich eine Ausnahme machst. Doch muss ich dich leider enttäuschen, denn aus dem Kontext ist nicht ersichtlich, dass ich über irgend etwas erstaunt wäre.
aber Du hast doch so ungläubig "echt?" geschrieben...

Wieso Taktik? Die wendest du doch an, indem du suggerierst, dass ich ein Judenhasser sei, nur weil mir nicht alle Juden genehm sind. Wieso muss ich alle Juden mögen, um nicht als Judenhasser zu gelten?
Meinst du, du bist kein Judenhasser, nur weil du einige Juden nicht magst?
ich meine nur, dass judenhasser sehr gerne den einen oder anderen alibi-juden haben, den sie als "guten juden" präsentieren. dass der meist selbst antisemit ist kommt erschwerend hinzu.

Und deine Antworten?
soll ich alle antworten auf alle von Dir an mich gestellten fragen hier wiederholen? oder wiederholst Du nicht besser die frage, die Dir momentan am herzen liegt.

In deinem Geifer solltest du sorgfältiger tippen. Die Häufigkeit deiner Fehler ist gravierend.
In Bezug auf deinen Vorwurf, dass ich Judenhasser sei, habe ich jene Personen angeführt, von denen ich viel halte, weil sie nicht jenen Hass erzeugen, den du die ganze Zeit verteidigst.
Du solltest den tipfehler nicht meinem geifer zuschreiben, sondern ignorieren.

dass es zwei jüdische antisemiten gibt, von denen DU viel hältst ist eher untermauerung Deines judenhasses denn gegenargument.

ich verteidige nie hass.

Mein lieber Marc, immerhin kann ich ein Zitat aufweisen, das von einer allgemein bekannten Zeitungen entstammt. Ich mache mir für dich sicherlich nicht die Mühe, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um die Original-Quelle ausfindig zu machen. Wieso sollte ich überhaupt deinen Quellenangaben, die du hin und wieder mal postest, Glauben schenken, nur weil sie dir gerade in dein genehmes Weltbild passen?
DU kannst ein zitat aufweisen, dessen quelle DU nicht kennst. Du hast offenbar nicht in der FAZ dieses zitat gelesen, sondern in einer der judenfeindlich motivierten zitatzusammenstellungen. oder irre ich mich da?

Anti-Zionist
02.02.2006, 02:35
aber Du hast doch so ungläubig "echt?" geschrieben...
Das musst du wohl geträumt haben. Wo schrieb ich dies denn deiner Meinung nach?



ich meine nur, dass judenhasser sehr gerne den einen oder anderen alibi-juden haben, den sie als "guten juden" präsentieren. dass der meist selbst antisemit ist kommt erschwerend hinzu.
Diese Argumente sind bei Anti-Goyisten sehr beliebt, um den Gegner in eine bestimmte Richtung zu lotsen, nur bist du Rhetoriker bei mir diesbezüglich an der falschen Adresse, da das falsche Spiel doch ziemlich leicht zu durchschauen ist.

In einem Leserbrief an Gerard Menuhin schrieb ein Manfred R.:


Sehr geehrter Herr Menuhin,
ich bewundere Ihren Mut und wünsche Ihnen viel Standfestigkeit gegen die Kleingeister und schrecklichen Vereinfacher. Gerade die größten Banausen und Herdenmitläufer halten sich für unabhängig, originell und ja so aufgeklärt. Aber das Denken und Handeln dieser bedauernswerten Menschen ähnelt in vielem dem der Nazis. Sie beißen sofort zu, wenn sie einen vermeintlichen Feind wittern, der vom Wege abweicht und ketzerische Gedanken auszusprechen wagt. Vor 70 Jahren wären das hervorragende Heilschreier und Armhochreißer gewesen.

Wie recht er damit doch hat.

"Antisemitist" ist zum Totschlagbegriff geworden - genauso wie "Nazi" oder "Rassist" - um unliebsame (politische) Gegner mundtot zu machen.
Gerard Menuhin ist einer der wenigen Juden, die den Mut haben, gegen die Verlogenheit vieler Juden und deren Sympathisanten anzugehen und an die Deutschen appelliert, "nicht auf ewig wegen Hitler zu büßen und zu sühnen, zu kröcheln und zu kriechen."



soll ich alle antworten auf alle von Dir an mich gestellten fragen hier wiederholen? oder wiederholst Du nicht besser die frage, die Dir momentan am herzen liegt.
Wie kannst du dich wiederholen, wenn du nie auf jene von mir gestellte Frage(n) geantwortet hast?
Im Übrigen möchte ich dich doch darauf hinweisen, dass du den Rat, den du mir hier gibst, doch besser selbst beherzigen solltest, denn an dieser (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=567856&postcount=188) Stelle schriebst du nur, dass du eine Frage gestellt hast, ohne diese noch mal konkret zu stellen. Du bist doch sonst so pedantisch, wieso nicht auch an jener Stelle?

Aber gut, ich bin so nett und wiederhole die Frage, die mir lt. deiner Angabe momentan am Herzen liegt:


Du bist doch nicht etwa Anti-Goyist, oder?



Du solltest den tipfehler nicht meinem geifer zuschreiben, sondern ignorieren.
Sollte ich nicht, dürfen darf ich aber?



dass es zwei jüdische antisemiten gibt, von denen DU viel hältst ist eher untermauerung Deines judenhasses denn gegenargument.
Ach was, dein suggerierter Judenhass ist doch lediglich eine Unterstellung - aus was für einer Motivation heraus auch immer. Vielmehr bist DU ein Judenhasser, wenn du mit deinem Tunnelblick Ansichten gewisser Juden ignorierst, nur weil sie nicht der Meinung des Mainstreams entsprechen. Genauso, wie ein Konservativer heute schnell in die braune Ecke gestellt wird, weil er kein MuKu-Fan ist und Kritik an Ausländerpolitik übt.



ich verteidige nie hass.
Das kann ich ebenfalls als Alibi-Aussage werten, denn wohlgesinnt sind dir doch Juden wie Menuhin oder Finkelstein nicht, oder?




DU kannst ein zitat aufweisen, dessen quelle DU nicht kennst. Du hast offenbar nicht in der FAZ dieses zitat gelesen, sondern in einer der judenfeindlich motivierten zitatzusammenstellungen. oder irre ich mich da?
Nur weil ich das Zitat nicht in der FAZ gelesen habe, kann es auch nicht in der FAZ gestanden haben? 8o
Was du hier betreibst, ist Diffamierung, indem du den Wahrheitsgehalt jenes Zitats verleugnest (sowie den Wahrheitsgehalt der anderen Zitate wohl auch) und jene Quelle, aus der ich zitierte, als Lügenblatt hinstellst. Das solltest du aber erst mal beweisen, anstatt wohlgefällig von Judenfeindlichkeit zu reden, die nur gegeben wäre, wenn das Zitat frei erfunden wären.

Das FAZ-Zitat habe ich aus dem National Journal (http://globalfire.tv/nj/03de/juden/antisemiten.htm). Es ist auch u. a. auf dieser (http://www.palaestinanews.de/folter.php) Seite zu finden.

Just Amy
02.02.2006, 11:30
Das musst du wohl geträumt haben. Wo schrieb ich dies denn deiner Meinung nach?
oke, es war "ach was".

Diese Argumente sind bei Anti-Goyisten sehr beliebt, um den Gegner in eine bestimmte Richtung zu lotsen, nur bist du Rhetoriker bei mir diesbezüglich an der falschen Adresse, da das falsche Spiel doch ziemlich leicht zu durchschauen ist.
In einem Leserbrief an Gerard Menuhin schrieb ein Manfred R.:
Wie recht er damit doch hat.
"Antisemitist" ist zum Totschlagbegriff geworden - genauso wie "Nazi" oder "Rassist" - um unliebsame (politische) Gegner mundtot zu machen.
Gerard Menuhin ist einer der wenigen Juden, die den Mut haben, gegen die Verlogenheit vieler Juden und deren Sympathisanten anzugehen und an die Deutschen appelliert, "nicht auf ewig wegen Hitler zu büßen und zu sühnen, zu kröcheln und zu kriechen."
nun, ich bin kein antigoyist, und ich spiele kein falsches spiel.
in dem leserbrief ist mal wieder zu beobachten, wie sorglos der begriff "Nazi" verwendet wird.
der appell an die deutschen ist völlig sinnlos.

Wie kannst du dich wiederholen, wenn du nie auf jene von mir gestellte Frage(n) geantwortet hast?
da ich bereits sehr viele fragen beantwortet habe, wäre es eien wiederholung selbiger.

Im Übrigen möchte ich dich doch darauf hinweisen, dass du den Rat, den du mir hier gibst, doch besser selbst beherzigen solltest, denn an dieser (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=567856&postcount=188) Stelle schriebst du nur, dass du eine Frage gestellt hast, ohne diese noch mal konkret zu stellen. Du bist doch sonst so pedantisch, wieso nicht auch an jener Stelle?
das war kein rat sondern eine richtigstellung.

Aber gut, ich bin so nett und wiederhole die Frage, die mir lt. deiner Angabe momentan am Herzen liegt:
und so kann ich diese dumme frage beantworten: nein, bin ich nicht antigoyist.

Sollte ich nicht, dürfen darf ich aber?
tu einfach das richtige, oke?

Ach was, dein suggerierter Judenhass ist doch lediglich eine Unterstellung - aus was für einer Motivation heraus auch immer. Vielmehr bist DU ein Judenhasser, wenn du mit deinem Tunnelblick Ansichten gewisser Juden ignorierst, nur weil sie nicht der Meinung des Mainstreams entsprechen. Genauso, wie ein Konservativer heute schnell in die braune Ecke gestellt wird, weil er kein MuKu-Fan ist und Kritik an Ausländerpolitik übt.
hast Du das argument verstanden?

Das kann ich ebenfalls als Alibi-Aussage werten, denn wohlgesinnt sind dir doch Juden wie Menuhin oder Finkelstein nicht, oder?
deswegen verteidige ich deren hass ja auch nicht.

Nur weil ich das Zitat nicht in der FAZ gelesen habe, kann es auch nicht in der FAZ gestanden haben? 8o[/QUOT]
es hat wohl in der FAZ gestanden. aber Du hast es in einer judenfeindlichen zitatzusammenstellung gelesen. und Du hast nicht kontrolliert, ob es echt ist.
[QUOTE]Was du hier betreibst, ist Diffamierung, indem du den Wahrheitsgehalt jenes Zitats verleugnest (sowie den Wahrheitsgehalt der anderen Zitate wohl auch) und jene Quelle, aus der ich zitierte, als Lügenblatt hinstellst. Das solltest du aber erst mal beweisen, anstatt wohlgefällig von Judenfeindlichkeit zu reden, die nur gegeben wäre, wenn das Zitat frei erfunden wären.
wenn DU den wahrheitsgehalt nicht belegen kannst, ist der wahrheitsgehalt unerruierbar.

Das FAZ-Zitat habe ich aus dem National Journal (http://globalfire.tv/nj/03de/juden/antisemiten.htm). Es ist auch u. a. auf dieser (http://www.palaestinanews.de/folter.php) Seite zu finden.
genau. und das hältst Du für angemessene quellen?

Anti-Zionist
03.02.2006, 01:10
oke, es war "ach was".
Und?



nun, ich bin kein antigoyist, und ich spiele kein falsches spiel.
Nun, ich bin kein Judenhasser, nur weil ich Zionisten nicht mag.



in dem leserbrief ist mal wieder zu beobachten, wie sorglos der begriff "Nazi" verwendet wird.
Er zeigt auf, dass die Titulierung von jemandem mit diesem Begriff heute quasi selbstverständlich geworden ist.



der appell an die deutschen ist völlig sinnlos.
Warum?



da ich bereits sehr viele fragen beantwortet habe, wäre es eien wiederholung selbiger.
Netter Trick. Es ging nicht um irgendwelche Fragen, sondern jene, die in diesem Kontext gemeint waren (" auf jene von mir gestellte Frage(n)")).



das war kein rat sondern eine richtigstellung.
Inwiefern handelt es sich um eine Richtigstellung, wenn du mir dazu rätst, "die frage, die Dir momentan am herzen liegt", zu wiederholen?



und so kann ich diese dumme frage beantworten: nein, bin ich nicht antigoyist.
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Dazu zählen auch Unterstellungen.



tu einfach das richtige, oke?
Klar tu ich das.



hast Du das argument verstanden?
Welches? Ach, du meinst deine billige Polemik.



deswegen verteidige ich deren hass ja auch nicht.
Wie kommst du darauf, dass eine andere Auffassung mit Hass gleichzusetzen ist? Ich verteidige auch nicht den Hass von Zionisten.



es hat wohl in der FAZ gestanden. aber Du hast es in einer judenfeindlichen zitatzusammenstellung gelesen. und Du hast nicht kontrolliert, ob es echt ist.
Weil ich gewissen Quellen vertraue, denen du nicht vertraust. Und wieso sollen judenfeindliche Zitate gegen deren Wahrheitsgehalt sprechen?



wenn DU den wahrheitsgehalt nicht belegen kannst, ist der wahrheitsgehalt unerruierbar.
Wie schon erwähnt, ist die Quelle des Zitats, auf das du dich bezogen hast, angegeben (FAZ).

Ich habe mir die Mühe gemacht und im FAZ-Archiv (http://www.faz-archiv.de/) recherchiert, das bis zum Jahr 1993 zurückreicht. Den gesamten Artikel habe ich nicht gelesen, da der Abruf 1,50 Euro kostet, die ich nicht zahlen möchte.
Als Ergebnis für die Suche nach einem Artikel vom 11.03.94 mit dem Stichwort "Rabbiner" (wahlweise auch "Schneur") wurde mir jedenfalls ein Suchergebnis mit dem Titel Massenmord im Namen Gottes - Baruch Goldstein und seine Geistesbrüder in Amerika / Von Jörg von Uthmann ausgespuckt.



genau. und das hältst Du für angemessene quellen?
Warum nicht? Oder willst du etwa behaupten, es handele sich um Lügen? Sind für dich nur jüdische Quellen angemessene Quellen? Und ausgerechnet in Bezug auf dieses Zitat?
Es sei denn, du kannst mir belegen, dass das FAZ-Zitat falsch ist. Und das geht ganz einfach, indem du 1,50 Euro für den Artikel hinblätterst. ;)

BMW M6
03.02.2006, 04:44
Wird nicht dauernd für Israel demonstiert !Nein, dauernd bestimmt nicht. Wir müssen überhaupt nicht für Israel demonstrieren. Deutschland ist das was zählt. Was gehen uns Israel oder andere Länder an. Die kommen bestens ohne uns zu Recht, (wenn nicht, ist in erster Linie, auch egal). Deutschland aber wird immer wieder von dem eigenem Volk vernachlässigt. Schade.

H.P.Lovecraft
03.02.2006, 11:27
Ich halte die Einbürgerungspraxis des Staates Israels, welches die Abstammmung und die Glaubenzugehörigkeit als EIN Kriterium hat, für zweckmässig, wenn auch nicht notwendig.
Ich halte Vergleiche mit dem "3. Reich" für sehr bedenklich, zumal wenn man damit juden oder israel bezeichnet. es zeugt von einem sorglosen umgang mit dem thema, den versuch einer täter-opfer-umkehr. ich halte es zudem für eine verhamrlosung der nazis, den aspekt so darzustellen, als wäre die einteilung nach abstammung welche die nazis vornahmen, und welche ein todesurteil bedeuteten, vergleichbar mit der der israelis, bei denen es um staatsbürgerschaft geht.

Die letzte Aussage könnte judenfeindlich motiviert sein, wozu man mehr über DIch und Deine ansichten wissen müsste. dass vernünftige leute derartige vorwürfe grundlos erhoben hätten ist mir nicht in erinnerung.
Ob Du gegen den Glauben und seine Angehörigen Aussagen triffst verliert an bedeutung, wenn Du offensichtlich unverhältnismässig und mit hintergedanken "staatskritik" betreibst.
Ich hätte gerne die namen dieser gemäßigten Politiker unserer Zeit gehört, und die anklage.


Interessanter Weise legst du Kriterien fest und hälst Vergleiche mit dem "3. Reich" für extrem bedenklich, gleichzeitig wird jedoch nahezu jede Kritik mit genau solchen Vergleichen beantwortet. Nur weil jemand eine Kritik übt, die vielleicht nicht deinen Kriterien entspricht wird unterstellt dieser hätte "unterschwellige" "anti-jüdisches" bzw "Nazi-haftes" Gedankengut.
Ob jemand Hintergedanken bei der Staatskritik hat sollte wohl recht schwierig festzustellen sein, im Allegemeinen jedoch sind diese Unterstellungen unbewiesen und eine bösartige Diffamierung.
Wenn ich einen Staat und seine Handlungsweisen kritisiere, in diesem Falle den Staat Israel, dann kann das durchaus auch in harschen Worten passieren, was jedoch in der bisherigen Diskussion nicht vorgekommen ist. Gleiches tue ich auch mit anderen Staaten, wie Deutschland, Russland, den USA. Jedoch wird immer nur beim Staate Israel die Kritik direkt als "judenfeindlich" o.ä. gewertet, bei anderen Ländern besteht dies Problem wohl nicht. Ist es nicht mal möglich zu akzeptieren, dass man Israel genauso loben und kritisieren kann, wie jeden anderen Staat auch? Mich interessiert es nicht die Bohne, welche Glaubenslehre oder welche Volksgruppe einen Staat bildet, wenn ich Handlungsweisen dieser Staaten bemängele.
Diese ewige Beantwortung von Kritik mit den "todschlag - Argumenten" ist jedoch äusserst kontraproduktiv, denn wie gesagt, was man nicht problemlos
kritisieren kann wird irgendwann nicht mehr mit berechtigter Kritik sondern einfach nur mit unbestimmter Verachtung oder im schlimmsten Falle sogar Hass bedacht.
Wenn ich das ganze mal auf Menschen übertragen darf stellt es sich so dar:
Ein Mensch, der auf jede Kritik allergisch reagiert und immer unterstellt, dass diese Kritik nicht wohlmeinend, konstruktiv oder berechtigt ist, hat in der Regel ein überaus schlechtes Selbstbewustsein oder ist sich unbewußt über diese Mängel im klaren, kann sie jedoch nicht zugeben. Solche Menschen werden irgendwann nicht mehr kritisiert, was ihnen jedoch die Möglichkeit des
Wachstums bzw der Verbesserung mittels Denkanstößen von Seiten Anderer verwehrt. Solche Personen leben dann nur noch nebenher und sind nicht mehr voll integriert. Ist dies das Schicksal, was du dir für Israel wünscht? Mit Sicherheit nicht.
Also probiere doch mal Kritik am Staate Israel oder an irgendwelchen "Juden" als positive Kritik zu verstehen und versuche doch mal nicht jedem gleich "anti-jüdische Tendenzen" zu unterstellen.

Just Amy
03.02.2006, 11:36
Interessanter Weise legst du Kriterien fest und hälst Vergleiche mit dem "3. Reich" für extrem bedenklich, gleichzeitig wird jedoch nahezu jede Kritik mit genau solchen Vergleichen beantwortet. Nur weil jemand eine Kritik übt, die vielleicht nicht deinen Kriterien entspricht wird unterstellt dieser hätte "unterschwellige" "anti-jüdisches" bzw "Nazi-haftes" Gedankengut.
nicht nahezu jede kritik, sodnern die, auf welche meine kriterien zutreffen. da meine kriterien korrekt sind unterstelele ich niemandem judenhass oder nazi-nähe, so dafür keine starken indizien sind. ich äußere vielleicht einen verdacht, mehr nicht.

Ob jemand Hintergedanken bei der Staatskritik hat sollte wohl recht schwierig festzustellen sein, im Allegemeinen jedoch sind diese Unterstellungen unbewiesen und eine bösartige Diffamierung.
es ist dann einfach festzustellen, wenn die angeblcihe kritik geisse grenzen überschreitet. dass es im allgemeinen unzutreffend sei ist eine erfahrung die ich nicht machen konnte.

Wenn ich einen Staat und seine Handlungsweisen kritisiere, in diesem Falle den Staat Israel, dann kann das durchaus auch in harschen Worten passieren, was jedoch in der bisherigen Diskussion nicht vorgekommen ist. Gleiches tue ich auch mit anderen Staaten, wie Deutschland, Russland, den USA. Jedoch wird immer nur beim Staate Israel die Kritik direkt als "judenfeindlich" o.ä. gewertet, bei anderen Ländern besteht dies Problem wohl nicht. Ist es nicht mal möglich zu akzeptieren, dass man Israel genauso loben und kritisieren kann, wie jeden anderen Staat auch? Mich interessiert es nicht die Bohne, welche Glaubenslehre oder welche Volksgruppe einen Staat bildet, wenn ich Handlungsweisen dieser Staaten bemängele.
DU darfst harsche worte verwenden. israel kann man genauso kritisieren wie jeden anderen staat, dagegen wird niemand vernünftiger was haben. aber so wie es antideutsche "kritik" gibt und antiamerikanische, so gibt es kritik gegen isarel, welche die grenze der zulässigkeit überschreitet. und wenn dies NUR bei israel so ist, dann fragt man sich: warum?

Diese ewige Beantwortung von Kritik mit den "todschlag - Argumenten" ist jedoch äusserst kontraproduktiv, denn wie gesagt, was man nicht problemlos
kritisieren kann wird irgendwann nicht mehr mit berechtigter Kritik sondern einfach nur mit unbestimmter Verachtung oder im schlimmsten Falle sogar Hass bedacht.
Wenn ich das ganze mal auf Menschen übertragen darf stellt es sich so dar:
Ein Mensch, der auf jede Kritik allergisch reagiert und immer unterstellt, dass diese Kritik nicht wohlmeinend, konstruktiv oder berechtigt ist, hat in der Regel ein überaus schlechtes Selbstbewustsein oder ist sich unbewußt über diese Mängel im klaren, kann sie jedoch nicht zugeben. Solche Menschen werden irgendwann nicht mehr kritisiert, was ihnen jedoch die Möglichkeit des
Wachstums bzw der Verbesserung mittels Denkanstößen von Seiten Anderer verwehrt. Solche Personen leben dann nur noch nebenher und sind nicht mehr voll integriert. Ist dies das Schicksal, was du dir für Israel wünscht? Mit Sicherheit nicht.
Also probiere doch mal Kritik am Staate Israel oder an irgendwelchen "Juden" als positive Kritik zu verstehen und versuche doch mal nicht jedem gleich "anti-jüdische Tendenzen" zu unterstellen.
israel wird ständig kritisiert, im guten wie im schlechten. ich unterstelle nicht jedem gleich antijüdische tendenzen.

H.P.Lovecraft
03.02.2006, 11:44
Die letzte Aussage könnte judenfeindlich motiviert sein, wozu man mehr über DIch und Deine ansichten wissen müsste.

Dies ist, wenn auch durch den Konjunktiv abgeschwächt, eine Unterstellung. Schliesslich sage ich ja auch nicht, dass deine Sätze einen möglichen "fanatischen" und extremen "Judaismus" zum Ausdruck bringen könnten, auch wenn ich dafür erst mehr über dich wissen müßte...


israel wird ständig kritisiert, im guten wie im schlechten. ich unterstelle nicht jedem gleich antijüdische tendenzen.


Denn wenn es keinen rethorischen Sinn hätte, dass du diese abgeschwächte Unterstellung erwähnst, warum hast du es dann geschrieben.

Just Amy
03.02.2006, 12:02
Dies ist, wenn auch durch den Konjunktiv abgeschwächt, eine Unterstellung. Schliesslich sage ich ja auch nicht, dass deine Sätze einen möglichen "fanatischen" und extremen "Judaismus" zum Ausdruck bringen könnten, auch wenn ich dafür erst mehr über dich wissen müßte...
ich mache nur darauf aufmerksam, wie vorsichtig man sien muss, wie heikel die grenze ist, und dass sie manchmal von den motiven abhängt.
wenn Du das argumentieren könnest, könntest DU das sagen.

fanatischer judaismus? moi?

Denn wenn es keinen rethorischen Sinn hätte, dass du diese abgeschwächte Unterstellung erwähnst, warum hast du es dann geschrieben.
weil es wahr ist?

Kenshin-Himura
03.03.2006, 18:44
ich finde deutschland sollte so jährlich circa 200 Mia. € an israel wiedergutmachung leisten. ich meine, das ist ja wohl das mindeste, nach allem was passiert ist mit hitler und dem holocaust. die forensnazis haben schon wieder alles vergessen, was zwischen 1933 und 1945 war, oder was ?

?( ?( ?(

8o 8o 8o 8o

mggelheimer
03.03.2006, 18:46
ich finde deutschland sollte so jährlich circa 200 Mia. € an israel wiedergutmachung leisten.
warum so so wenig? - nur 200 Mrd?

Kenshin-Himura
03.03.2006, 18:47
warum so so wenig? - nur 200 Mrd?

na ja die spd ist ja zu unfähig, mit weniger geld auszukommen.

Irmingsul
03.03.2006, 18:51
ich finde deutschland sollte so jährlich circa 200 Mia. € an israel wiedergutmachung leisten. ich meine, das ist ja wohl das mindeste, nach allem was passiert ist mit hitler und dem holocaust. die forensnazis haben schon wieder alles vergessen, was zwischen 1933 und 1945 war, oder was ?

?( ?( ?(

8o 8o 8o 8o
Sie meinen wohl 200 Mia. € im Monat...

SAMURAI
03.03.2006, 18:53
warum so so wenig? - nur 200 Mrd?

Man meinte wohl italienische Lire.

Mauser98K
03.03.2006, 18:59
ich finde deutschland sollte so jährlich circa 200 Mia. € an israel wiedergutmachung leisten. ich meine, das ist ja wohl das mindeste, nach allem was passiert ist mit hitler und dem holocaust. die forensnazis haben schon wieder alles vergessen, was zwischen 1933 und 1945 war, oder was ?

?( ?( ?(

8o 8o 8o 8o


Wieso jährlich?
Täglich sollten wir diese Summe überweisen!

Warum eigentlich nur an Israel zahlen?
Haben nicht auch andere Völker irgendwann mal unter den Deutschen gelitten?

Kenshin-Himura
03.03.2006, 19:05
Warum eigentlich nur an Israel zahlen?
Haben nicht auch andere Völker irgendwann mal unter den Deutschen gelitten?

ja aber das kann man nicht miteinander vergleichen. schließlich waren es juden. die werden ja von der ganzen welt verfolgt. deutschland sollte nur an ein land zahlen, damit möglichst schneller die assoziation zum nationalsozialismus gezogen wird. die deuchteschen müssen ja, wie die geschichte zeigt, immer erst dreimal dresche kriegen, bis sie vernünftig werden.

gegen das vergessen !!

Anti-Zionist
03.03.2006, 22:51
ich finde deutschland sollte so jährlich circa 200 Mia. € an israel wiedergutmachung leisten. ich meine, das ist ja wohl das mindeste, nach allem was passiert ist mit hitler und dem holocaust. die forensnazis haben schon wieder alles vergessen, was zwischen 1933 und 1945 war, oder was ?

?( ?( ?(

8o 8o 8o 8o
200 Milliarden? Das ist vieeel zu wenig! Mindestens das Doppelte ist angemessen, um uns schuldig zu bekennen zum Holocaust, der mindestens 6 Mio. Menschen das Leben gekostet hat. Es waren schließlich Deutsche, die diese abscheuliche Tat begangen haben, so dass jeder, der sich dieser Zahlung verweigert, die auch damit einher geht, 20% seines Arbeitslohns zu spenden, ein Holocaust-Leugner ist und zumindest im rechten extremen Bereich anzusiedeln ist.

Würfelqualle
03.03.2006, 23:29
ich finde deutschland sollte so jährlich circa 200 Mia. € an israel wiedergutmachung leisten. ich meine, das ist ja wohl das mindeste, nach allem was passiert ist mit hitler und dem holocaust. die forensnazis haben schon wieder alles vergessen, was zwischen 1933 und 1945 war, oder was ?

?( ?( ?(

8o 8o 8o 8o


Wenn die Alliierten im Gegenzug für Bombenholocaust, Ermordung von Millionen Menschen, Milliarden zahlen und uns Ostdeutschland wiedergeben, kann Berlin ruhig zahlen.

Mal abgesehen von den Reparationszahlungen an die Alliierten, möchte ich mal wissen, wie viele Milliarden Wiedergutmachung schon seit 1945 aus Deutschland gezahlt wurden. Oder sind es schon Billionen ?



Gruss von der Würfelqualle

Kenshin-Himura
04.03.2006, 00:49
Wenn die Alliierten im Gegenzug für Bombenholocaust, Ermordung von Millionen Menschen, Milliarden zahlen und uns Ostdeutschland wiedergeben, kann Berlin ruhig zahlen.

Na, du bist wohl ein ganz großer Deutscher oder was ? Am besten noch alle ausländer rausschmeißen und wieder einen starken führer an die macht oder was? wohl in der schule nichts gelernt ? Aber die Pizza holst du noch beim Italiener, den Döner beim Türken, und das Auto beim Japaner oder was ? du bist wohl so ein richtiger ordentlicher deutscher, mit blauen augen und blonden haaren, oder was ?


Mal abgesehen von den Reparationszahlungen an die Alliierten, möchte ich mal wissen, wie viele Milliarden Wiedergutmachung schon seit 1945 aus Deutschland gezahlt wurden. Oder sind es schon Billionen ?

Weiß ich nicht, aber bei 200 Mia. € pro Jahr wären es ja ca. 12 Bio. €. Und 200 Mia. € sind nun wirklich nicht zuviel verlangt. die deutschen haben es ja immer noch fett, fahren immer noch ihre dicken autos, und die juden kriegen die schuld, wenn's mal nicht alles so einfach läuft.

Anti-Zionist
04.03.2006, 01:03
@kenshin-himura:
Ich dachte ja erst, dass dein Beitrag ironisch gemeint war, aber du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen. 8o
Naja, wer sich mit mit Leuten wie Biskra und Roberto Blanko trifft...

Kenshin-Himura
04.03.2006, 12:53
@kenshin-himura:
Ich dachte ja erst, dass dein Beitrag ironisch gemeint war, aber du scheinst es tatsächlich ernst zu meinen.

So weit ist es schon gekommen mit den Deutschen! Ich dachte ja erst, dass dein Beitrag besoffen geschrieben war, aber manche Neonationalsozialisten labern offenbar auch ohne Alkohol nur Mist.


Naja, wer sich mit mit Leuten wie Biskra und Roberto Blanko trifft...

Wieso, Roberto Blanko hat in seinem Profil als Religion Christentum angegeben. Er passt wohl nicht in deine Weltsicht, weil er keine Neonazi-Partei wählt oder Neonazi-Zeitungen liest ?

Mauser98K
04.03.2006, 13:05
ja aber das kann man nicht miteinander vergleichen. schließlich waren es juden. die werden ja von der ganzen welt verfolgt. deutschland sollte nur an ein land zahlen, damit möglichst schneller die assoziation zum nationalsozialismus gezogen wird. die deuchteschen müssen ja, wie die geschichte zeigt, immer erst dreimal dresche kriegen, bis sie vernünftig werden.

gegen das vergessen !!


Gegen das Vergessen und für das ewige bezahlen?

Kenshin-Himura
04.03.2006, 13:07
Gegen das Vergessen und für das ewige bezahlen?

Was heißt ,,ewig" ? Das ist ja wohl das Mindeste ! X(

Anti-Zionist
04.03.2006, 13:51
So weit ist es schon gekommen mit den Deutschen! Ich dachte ja erst, dass dein Beitrag besoffen geschrieben war, aber manche Neonationalsozialisten labern offenbar auch ohne Alkohol nur Mist.
Was Neonazikommunisten labern, interessiert mich herzlich wenig. Und erst recht nicht, was Gesinnungsgenossen von Roberto Blanko und Co. labern.



Wieso, Roberto Blanko hat in seinem Profil als Religion Christentum angegeben. Er passt wohl nicht in deine Weltsicht, weil er keine Neonazi-Partei wählt oder Neonazi-Zeitungen liest ?
Angeben kann man viel. Relevant ist, was man aussagt/schreibt. Nein, weder Islamisten noch Neonazikommunisten passen in mein Weltbild.
Ich wusste gar nicht, dass die CDU eine Neonazi-Partei und die "Junge Freiheit" eine Neonazi-Zeitung ist. :lol:

RosaRiese
04.03.2006, 14:08
Wenn die Alliierten im Gegenzug... und uns Ostdeutschland wiedergeben, kann Berlin ruhig zahlen.
Gruss von der WürfelqualleIch wusste gar nicht das Ostdeutschland im Besitz der Alliierten ist.

Kenshin-Himura
04.03.2006, 15:09
Ich wusste gar nicht, dass die CDU eine Neonazi-Partei und die "Junge Freiheit" eine Neonazi-Zeitung ist.

Ersteres ist eine Lüge (typisch Extremisten), Zweiteres die traurige Wahrheit.

Anti-Zionist
04.03.2006, 15:11
Ersteres ist eine Lüge (typisch Extremisten), Zweiteres die traurige Wahrheit.
Nicht jeder, der meint, die Wahrheit zu kennen, kennt sie auch.

RosaRiese
04.03.2006, 15:14
Ersteres ist eine Lüge (typisch Extremisten), Zweiteres die traurige Wahrheit.Kannst du mal bitte zeigen wo dieses Zitat von mir stammt in diesem Zusammenhang? Oder ist es jetzt schon soweit das man hier Zitate erfindet und fälscht um seine Position zu verdeutlichen?

Kenshin-Himura
04.03.2006, 15:24
Kannst du mal bitte zeigen wo dieses Zitat von mir stammt in diesem Zusammenhang? Oder ist es jetzt schon soweit das man hier Zitate erfindet und fälscht um seine Position zu verdeutlichen?

Der RosaRiese sieht es wohl gerade gar nicht so sehr durch die rosa Brille? Warum denn gleich Übles vermuten?

War ein Versehen, ich hab's geändert.

Fritz Fullriede
04.03.2006, 15:27
Warum sollte man für den Staat der Zionfaschisten demonstrieren?

WladimirLenin
04.03.2006, 15:39
Warum sollte man für den Staat der Zionfaschisten demonstrieren?

Und du bist ein Liberaler :))

Erstmal solltest du dich infomieren, was überhaupt Zionismus ist.

Fritz Fullriede
04.03.2006, 15:42
Willst du im Ernst in Frage stellen das der Staat Israel durch und durch faschistisch ist?Das er ein Musterbeispiel für den staatlich angewandten Rassimus darstellt?

WladimirLenin
04.03.2006, 15:44
Rassismus muss nicht gleich faschistisch sein.

Außerdem es gibt auch Christen in Israel und die haben keine Probleme mit dem Staat Israel.

Fritz Fullriede
04.03.2006, 15:45
Die Zahlen den Juden ja auch Schutzgeld!

WladimirLenin
04.03.2006, 15:54
:)) :))

Wie lustig, beweisen kannst du es natürlich nicht.

Mauser98K
04.03.2006, 15:58
Was heißt ,,ewig" ? Das ist ja wohl das Mindeste ! X(

OK.
Hinzu kommen sollte noch die Pflicht für jeden Deutschen, sich jeden Tag fünf Minuten lang selbst zu geißeln und dabei: "Auschwitz, Majdanek, Treblinka, ewig meine Schuld!" zu rufen.

Heiko
04.03.2006, 16:38
Ich muss bekennen, wenn ich Palästinenser wäre, würde ich Israel auch nicht besonders mögen...
Ich verstehe die irgendwie...

Rocky
04.03.2006, 18:23
Ich muss bekennen, wenn ich Palästinenser wäre, würde ich Israel auch nicht besonders mögen...
Ich verstehe die irgendwie...

Es dreht sich ja nicht um's Moegen. Ich mag die wiedervereinigten Deutschen so ganz allgemein ja auch nicht.

Es dreht sich um's Ausrotten. Da wird's ernst.

Solche Ambitionen habe ich gegenueber den wiedervereinigten Deutschen ja auch nicht.

Da, irgendwo, ist der grundsaetzliche Unterschied.

Rocky

Heiko
04.03.2006, 18:26
Da, irgendwo, ist der grundsaetzliche Unterschied.


Ja irgendwo da liegt er wohl...
Hättest du denn ne Lösung dafür?
Wie sollen sich die Palästinenser verhalten, wenn sie es doch nicht hinnehmen wollen, dass es Israel gibt?

Rocky
04.03.2006, 19:37
Ja irgendwo da liegt er wohl...
Hättest du denn ne Lösung dafür?
Wie sollen sich die Palästinenser verhalten, wenn sie es doch nicht hinnehmen wollen, dass es Israel gibt?

Well, sie koennten zum Beispiel Israel anerkennen. Dann hatten sie auch einen Staat, der Palaestina genannt werden wuerde.

Was sie "nicht hinnehmen wollen", ist weitgehend irrelevant. Das Verschwinden von Israel wird nicht passieren, auch wenn sie noch so viel "nicht hinnehmen" wollen.

Sie koennen auch weiterhin "nicht hinnehmen", aber die Welt sucht nach Loesungen. Dieser Konflikt ist inzwischen ein Problem fuer alle, auch fuer die arabischen Staaten, auch Iran, das eine Sonderloesung hat, die aber irgendwie nicht funktionieren wird.

Ausser natuerlich den Palaestinensern, die seit fuenfzig Jahren vom Konflikt leben, und eben, wie Du sagst, das Leben ohne Konflikt und mit Israel "nicht hinnehmen wollen". Tough luck fuer die Palaestiner in diesem Fall.

Und wenn sie eben weiterhin "nicht hinnehmen", dann passiert mit den Palaestinern halt, was eben passiert, wenn die ganze Welt die Nnase voll hat von einem Problem, das die Palaestina Fuehrer, wie Arafat erfolgreich 50 Jahre am Kochen gehalten haben.

Rocky

Verrari
04.03.2006, 20:56
Es dreht sich ja nicht um's Moegen. Ich mag die wiedervereinigten Deutschen so ganz allgemein ja auch nicht.

Rocky

So was solls geben.
Aber du schreibts in einem wiedervereinigten deutschen Forum!
Konsequent ist das bestimmt nicht.

Umgekehrt ist's allerdings genauso, wie man unschwer hier erfahren kann.
Gibt jede Menge Leute, die die vereinigten Staaten auch nicht mögen. :))

Rocky
04.03.2006, 21:11
So was solls geben.
Aber du schreibts in einem wiedervereinigten deutschen Forum!
Konsequent ist das bestimmt nicht.

Umgekehrt ist's allerdings genauso, wie man unschwer hier erfahren kann.
Gibt jede Menge Leute, die die vereinigten Staaten auch nicht mögen. :))

Sowas gibt's.

Well, ich schreibe hier weil's mir Spass macht. Ich habe noch nie den Eindruck erweckt, dass ich die wiedervereinigten Deutschen irgendwie moege.

Muss man, um in diesem Forum schreiben zu duerfen, erst mal 1000 mal "I love reunited Germanyand the dear reunited Germans, and... " schreiben und endlos wiederholen, wie das die Ami-Hasser hier in den verschiedenen Versionen von "I Hate the Americans" machen muessen, um im Klub aufgenommen zu werden?

Ich habe bis jetzt jedenfalls nix von einer derartigen Forumsregel geheort. Im informellen Klub moechte ich sowieso nicht aufgenommen werden. Ich habe mein eigenes Weltbild, das ich strikt selbst verteidige, ohne die Notwendigkiet von irgendwelchen Jubelschreiern um mich rum.


Rocky

Verrari
04.03.2006, 21:24
Sowas gibt's.

Well, ich schreibe hier weil's mir Spass macht. Ich habe noch nie den Eindruck erweckt, dass ich die wiedervereinigten Deutschen irgendwie moege.

Muss man, um in diesem Forum schreiben zu duerfen, erst mal 1000 mal "I love reunited Germanyand the dear reunited Germans, and... " schreiben und endlos wiederholen, wie das die Ami-Hasser hier in den verschiedenen Versionen von "I Hate the Americans" machen muessen, um im Klub aufgenommen zu werden?

Ich habe bis jetzt jedenfalls nix von einer derartigen Forumsregel geheort. Im informellen Klub moechte ich sowieso nicht aufgenommen werden. Ich habe mein eigenes Weltbild, das ich strikt selbst verteidige, ohne die Notwendigkiet von irgendwelchen Jubelschreiern um mich rum.


Rocky

Du kannst schreiben wo du willst und was du willst.
Ist mir total wurschtegal.
Aber offensichtlich stört es dich doch ganz gewaltig, wenn die von dir sogenannten Ami-Hasser hier ihren Schmutz abladen.
Aber wenns dir Spaß macht denen ans Bein zu pinkeln, soll es mir auch recht sein!
Was mich anbelangt wenn ich meinen Spaß haben will, weiß ich jedenfalls was besseres als in einem Forum meine PC-Tastatur zu quälen.
Aber ein jeder soll nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

Vielleicht fällt dir ja auch noch was bessres ein? ;)

Rocky
05.03.2006, 01:20
(1)Du kannst schreiben wo du willst und was du willst.
Ist mir total wurschtegal.
(2) Aber offensichtlich stört es dich doch ganz gewaltig, wenn die von dir sogenannten Ami-Hasser hier ihren Schmutz abladen.
Aber wenns dir Spaß macht denen ans Bein zu pinkeln, soll es mir auch recht sein!
(3) Was mich anbelangt wenn ich meinen Spaß haben will, weiß ich jedenfalls was besseres als in einem Forum meine PC-Tastatur zu quälen.
Aber ein jeder soll nach seiner eigenen Facon glücklich werden.

(4)Vielleicht fällt dir ja auch noch was bessres ein? ;)

(1) das ist aber suess.

(2) Ganz und garnicht. Du glaubst nicht, wie interessant es ist die Gedankengaenge dieser Dauerwiederholer zu verfolgen.

(3) Jedem das seine. Fuer mich hat das Ganze als Uebung angefangen, mein Konversatiosndeutsch nicht zu verlieren. Immerhin lebe ich seit vierzig Jahren im englisch-sprechenden Raum. Hat prima hingehauen. Ich habe wirklich wieder Uebung bekommen.

Jetzt fasziniert mich was fuer einen verbogenen Gedankenapparat diese rechts- udn links-Weggetretenen haben, besonders einige aus der DDR. Ist wirklich ein faszinierendes Phaenomen fuer mich. Ich haette nie geglaubt, dass man so verbohrt sein kann, und offen in Irrationales Denken verfaellt, ohne dass es der verbohrte selbst merkt.

Hat offensichtlich mit ehemaliger Gehirnwaesche zu tun. Wie gesagt, fasziniert mich.

(4) Ich mache das so nebenbei. Mein Komputer ist da, wo ich oefters vorbeikomme im Haus. Schaue rein, sage was oder nicht, Meistens sitze ich noch nicht mal hin. Kostet nur ein paar Minuten. Ist also nicht mit irgendeiner Dauerarbeit zu verwechseln.

Allerdings bin ich normalerweise daheim. Als Pensionaer hat man das so an sich. Ich verplempere also nicht Arbeitszeit damit. Ich war ein Vorgesetzter vor dieser Internet Frenzy. Ich weiss nicht, was ich mit meinen Ingenieuren und Software Types gemacht haette, wenn die privat auf Companie Zeit haette klimpern sehen. Aber gottseidank ist das schon sehr lange nicht mehr mein Problem. Vielleicht sind auch die Zeiten anders als da, als es noch mein Problem war.


Rocky

Igel
05.03.2006, 05:35
Sowas gibt's.

Well, ich schreibe hier weil's mir Spass macht. Ich habe noch nie den Eindruck erweckt, dass ich die wiedervereinigten Deutschen irgendwie moege.

Muss man, um in diesem Forum schreiben zu duerfen, erst mal 1000 mal "I love reunited Germanyand the dear reunited Germans, and... " schreiben und endlos wiederholen, wie das die Ami-Hasser hier in den verschiedenen Versionen von "I Hate the Americans" machen muessen, um im Klub aufgenommen zu werden?

Ich habe bis jetzt jedenfalls nix von einer derartigen Forumsregel geheort. Im informellen Klub moechte ich sowieso nicht aufgenommen werden. Ich habe mein eigenes Weltbild, das ich strikt selbst verteidige, ohne die Notwendigkiet von irgendwelchen Jubelschreiern um mich rum.


Rocky

richtig, mir geht es genauso.

auch musste ich mich schon oft belehren lassen das ich mich in einem deutschen forum befinde. das finde ich immer besonders gut weil hier niemand beitrag zahlt. aber deutsche haben oft sehr sonderbare ansichten. :rolleyes:


:)) :)) :))

zwoologe
05.03.2006, 09:58
na hoffentlich habt ihr zwei keine deutschen wurzeln.

Just Amy
05.03.2006, 13:47
Warum sollte man für den Staat der Zionfaschisten demonstrieren?
warum sollte man israel so bezeichnen?

Rocky
05.03.2006, 14:00
na hoffentlich habt ihr zwei keine deutschen wurzeln.

Doch ich habe.

Ich habe den zweiten Weltkrieg in Suedbaden, vorwiegend Karlsruhe erlebt, habe einen Vater durch den ersten Bombenangriff in Karlsruhe und einen Bruder durch Erschiessen von der SS verloren, war zwoelf Jahre, als der Krieg zu Ende war............habe geheiratet in Deutschland, Kinder bekommen, habe meine Ausbildung aus Deutschland, war junger Ingenieur im damals im Aufbau begriffenen Kernforschungszentrum Karlsruhe , und habe dann einen Job in New York angenommen.......

Und sehe deshalb, aus meiner Lebenserfahrung heraus, die wiedervereinigten Deutschen so, wie ich sie sehe.

Rocky

kritiker_34
05.03.2006, 14:10
richtig, mir geht es genauso.

auch musste ich mich schon oft belehren lassen das ich mich in einem deutschen forum befinde. das finde ich immer besonders gut weil hier niemand beitrag zahlt. aber deutsche haben oft sehr sonderbare ansichten. :rolleyes:


:)) :)) :))

da könnte ich dir auch etliche englischsprachige Foren nennen, wo man als deutscher Teilnehmer eben anders betrachtet wird, als wenn man in den USA seinen Wohnsitz hat.

aber Unkraut vergeht nicht!!

Rocky
05.03.2006, 14:18
[QUOTE=kritiker_34]da könnte ich dir auch etliche englischsprachige Foren nennen, wo man als deutscher Teilnehmer eben anders betrachtet wird, als wenn man in den USA seinen Wohnsitz hat.

[QUOTE]


Wie wird man als deutscher Teilnehmer da betrachtet?
Wie werden, wie Du sagst, ehemalige Deutsche betrachtet, die US Buerger sind?
Wie werden US Buerger betrachtet, die deutsch sprechen und schreiben koennen?

Interessiert, Rocky

kritiker_34
05.03.2006, 14:31
[QUOTE=kritiker_34]da könnte ich dir auch etliche englischsprachige Foren nennen, wo man als deutscher Teilnehmer eben anders betrachtet wird, als wenn man in den USA seinen Wohnsitz hat.

[QUOTE]


Wie wird man als deutscher Teilnehmer da betrachtet?
Wie werden, wie Du sagst, ehemalige Deutsche betrachtet, die US Buerger sind?
Wie werden US Buerger betrachtet, die deutsch sprechen und schreiben koennen?

Interessiert, Rocky

es hängt von der Ausrichtung der Forenbetreiber ab.

Wenn ich in einem zionistisch geprägten Forum poste, MUSS ich eine bestimmte Richtung vertreten. Eventuelle Kritik z.B. an Sharon´s Politik wird gleich als "anti-jüdisch" bezeichnet und dann kann man die Uhr danach stellen, wie schnell die Auschwitz Keule kommt.

Wenn ich in einem Forum poste, wo es z.B. um militärische Dinge geht. Kein Problem. Selbst Mitglieder, welche eventuell im 2. WW Familienangehörige verloren haben, sind nicht automatisch deutschfeindlich.

US Bürger, welche in Deutschland leben, haben doch normalerweise eher einen Vorteil als einen Nachteil. Es geht nicht um den oder die Einzelnen.

Was viele Deutsche inzwischen ankotzt (mich inklusive) dass wir immer irgendeine ausländische Meinung als wichtiger betrachten sollen, statt unsere eigene. Deshalb kann es dann in der Umkehrung zu absurden Formulierungen kommen.

Ferner kommen sehr grosse geographische Unterschiede hinzu. In Bayern verbringen jedes Jahr - ich weiss nicht wieviele tausende US Bürger - ihren Urlaub. Ein grossteil wiederum bucht "bavarian site seeing tours" welche so ausschaut: Morgens zum KZ in DACHAU und anschliessend zum Saufen ins Hofbräuhaus.

Also du kannst es dir raussuchen...

Rocky
05.03.2006, 15:08
es hängt von der Ausrichtung der Forenbetreiber ab.

(1).. MUSS ich eine bestimmte Richtung vertreten.

(2) Wenn ich in einem Forum poste, wo es z.B. um militärische Dinge geht. Kein Problem. Selbst Mitglieder, welche eventuell im 2. WW Familienangehörige verloren haben, sind nicht automatisch deutschfeindlich.

(3) US Bürger, welche in Deutschland leben, haben doch normalerweise eher einen Vorteil als einen Nachteil. Es geht nicht um den oder die Einzelnen.

(4) Was viele Deutsche inzwischen ankotzt (mich inklusive) dass wir immer irgendeine ausländische Meinung als wichtiger betrachten sollen, statt unsere eigene. Deshalb kann es dann in der Umkehrung zu absurden Formulierungen kommen.

(5)Ferner kommen sehr grosse geographische Unterschiede hinzu. In Bayern verbringen jedes Jahr - ich weiss nicht wieviele tausende US Bürger - ihren Urlaub. Ein grossteil wiederum bucht "bavarian site seeing tours" welche so ausschaut: Morgens zum KZ in DACHAU und anschliessend zum Saufen ins Hofbräuhaus.

Also du kannst es dir raussuchen...

(1) Das begreife ich nicht. Wenn Du diskutierst, egal in welchem Forum, vertrittst Du da nicht Deine ****EIGENE**** Meinung? Was soll das "MUSS"????

(2) OK, verstanden.

(3) Und was ist der Vorteil in Deutschland zu leben als US Buerger? Ich habe, bevor ich mich in Colorado Springs pensioniert habe, fuer drei Jahre in Wien gelebt, habe bei der IAEA gearbeitet. Das war waehrend und nach dem Zusammenbruch des Sowjet Empires und der Wiedervereinigung Deutschlands. Nun, nicht gerade Deutschland, aber nicht eine vollstaendig andere Welt. Es war eine nette, interessante Zeit. Aber Vorteile? Nachteile? Es war eine Zeit, an die meine Frau und ich gerne zureuckdenken. Aber sonst?

(4) Was Du als wichtig nimmst und was nicht, ist doch Deine ureigene Entscheidung. Was soll dieses "sollen"?????

I am sorry, aus Deinen Worten spricht ein tiefzitzender Minderwertigkeitskomplex, den ich schon so oft bei anderen Deustchen festgestellt habe. Aber mit einem Minderwertigkeitskomplex kommt man nicht weiter in der Welt. Der erzeugt nur Deine komischen emotionellen Wallungen, die in der realen Welt irgendwie Mitleid erzeugen.

(5) hast Du was gegen den amerikanischen Tourismus in Bayern? Immerhin bringt er wirtschaftliche Bewegung, etwas, was den Deutschen schon seit mindestens einem Jahrzehnt fehlt.

Meine Frau und ich sind , seit wir in Colorado Springs wohnen und eben als Pensionaere etwas Zeit haben, mindestens einmal in Deutschland gewesen pro Jahr, manchmal mehr.

Wir haben uns geschworen, im November 2004, dass das der letzte Besuch ist. Genau diese idiotische, von Minderwertigkeitskomplexen geplagte Mentalitaet, die Du hier so klar beschreibst fuer Dich, hat uns zur Frage gebracht: Warum sollen wir unser gutes Geld ausgeben, nur um von diesen A.... (sorry, wiederverinigten Deutschen) anmotzen zu lassen. Was fuer... usw, usf.

Und wir gehen auch nicht mehr. Deutschland war ein beliebtes Urlaubsziel, insbesondere in meiner Umgebung, in der sich doch recht viele (ehemals) Militaer Familien permanent niedergelassen haben. Es ist eine attraktive Gegend, die Metropole ist etwa eine halbe Million Einwohner , also genuegend gross fuer anstaendige Einkaufsmoeglichkeiten, Restaurants, usw, usf. ,und viele Militaers, die mal durch Colorado Springs gekommen sind (was nicht schwer ist, es gibt Militaer Installationen aller Art), haben sich vorgenommen, hier nach ihrem Militaerleben permanent niederzulassen. Viele waren mal drei Jahre in Deutschland, courtesy military.

Viele wollen Deutschland mal privat sehen, denn im allgemein haben fast alle einen sehr guten, etwas romantisch angehauchten Eindruck von Deutschland gewonnen. Man redet von Deutschland etwa wie von einer Mischung zwischen realer Welt und Disneyland.

Die Enttaeuschungen vieler Familien, nachdem sie zum ersten mal in den letzten zehn jahren privat Urlaub gemacht haben, spricht Baende. Da diese Leute nicht auf den Kopf gefallen sind, und da sie oft mehr deutsch verstehen koennen als die reden, faellt ihnen genau das Sentiment auf, das Du hier projezierst. Und sie sind voellig perplex und schockiert.

Du hast genau meinen Punkt gemacht, warum ich die wiedervereinigten Deutschen nicht mag. Sie haben das West-Deutschland, das ich noch kenne , zerstoert, und sie haben daraus eine miesepetrige, unfreundliche, neidische, meckernde, fatalistische und zukunftspessimistische Bevoelkerung gemacht.

Ihr koennt natuerlich tun und lassen was Ihr wollt, aber ich sehe auch den Ruf von Deutschland als freundliches Reiseland, und Land, in dem man gerne mal fuer ein paar Jahre lebt, so rapide den Baach runter gehen, dass in einigen Jahren nichts mehr davon uebrig bleibt.

Rocky

kritiker_34
05.03.2006, 15:38
(1) Das begreife ich nicht. Wenn Du diskutierst, egal in welchem Forum, vertrittst Du da nicht Deine ****EIGENE**** Meinung? Was soll das "MUSS"????


die "eigene Meinung" eines Deutschen ist eben "viel enger" gestaltet, als dies in den USA der Fall ist. Man merkt das, wenn man selber mal länger ausserhalb von Deutschland gelebt hat.

btw: i have lived many years outside of Germany, so i do know a little bit about the mentality of other nations.

Rocky
05.03.2006, 15:48
die "eigene Meinung" eines Deutschen ist eben "viel enger" gestaltet, als dies in den USA der Fall ist. Man merkt das, wenn man selber mal länger ausserhalb von Deutschland gelebt hat.



Da muss ich nochmal nachfassen:

"Eigene Meinung" heisst, das es DEINE Meinung ist, nicht die der Umgebung. Was hat denn die Umgebung, ob Deutsch oder Suaheli, damit zu tun?

Interessiert,
Rocky

kritiker_34
05.03.2006, 15:54
Da muss ich nochmal nachfassen:

"Eigene Meinung" heisst, das es DEINE Meinung ist, nicht die der Umgebung. Was hat denn die Umgebung, ob Deutsch oder Suaheli, damit zu tun?

Interessiert,
Rocky

da kannst ja mal als Test in diesem Forum über den Irak Krieg oder die Situation zwischen Israel & Palästinensern diskutieren. Dann verstehst du wohl, warum ich andeute, dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Foren gibt, bezüglich der Bandbreite an erwünschter oder nichterwünschter Information.

http://www.jewish-forum.de/index.php

Rocky
05.03.2006, 16:16
da kannst ja mal als Test in diesem Forum über den Irak Krieg oder die Situation zwischen Israel & Palästinensern diskutieren. Dann verstehst du wohl, warum ich andeute, dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Foren gibt, bezüglich der Bandbreite an erwünschter oder nichterwünschter Information.

http://www.jewish-forum.de/index.php

Wenn ich mich darum kuemmern wuerde in meinen Beitraegen, was "erwuenscht" ist im Forum, dann waere ich sicher ein allseits beliebter "guter, aufrechter Ami, der die "richtige" Ueberzeugung hat"


So bin ich ein ausgesprochens Mistvieh, das nach einiger Zeit aus den Foren rausfliegt.

Stoert mich's? Noee, im Gegenteil, freut mich.

Das zeigt in etwas grober Weise aber recht klar die deutsche Mehrheitsmentalitaet. Und um zu lernen, bin ich ja in diesem Forum, natuerlich nur so lange, bis ich rausflieg', weil meine Meinung "unerwuenscht" wird.

Auch OK. Gibt enormen Insight in die wiedervereinigte deutsche Seele.

Schon mal was von "lifelong learning" gehoert?

Rocky