PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Sparmaßnahme



Mark Mallokent
28.01.2006, 16:56
So wie man in jeder Suppe ein Haar finden kann, so hat umgekehrt auch alles Schlechte etwas Gutes. Nachdem die Hamasterroristen nun die Wahl im Gazastreifen gewonnen haben (das Schlechte), ergibt sich überraschend auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen (das Gute). Bis jetzt ist der größte Geldgeber der palästinensischen Autonomiebehörde die EU. Die zuständige Kommissarin Benita Ferrero-Waldner wollte die EU-Hilfe für 2006 sogar auf 480 bis 580 Millionen Euro anheben. Das war freilich vor dem Hamas-Sieg. Jetzt müßte eine vernünftige Politik sofort den Geldhahn zudrehen, der schon bei Milliardär Arafat zugedreht gehört hätte. Daß die Palis mein Steuergeld benutzten, um Sprengstoff für Bombem zu kaufen, mißfällt mir zutiefst. Den können sie gefälligst selbst bezahlen. Hoffen wir, daß die EU Handlungsfähigkeit beweist.

Apollon7
28.01.2006, 17:01
Al Dschasira sollte dicht gemacht werden. Der TV-Sender ist Sprachrohr und Finanzierungsmittel der Terroristen.

Grüner Simon
28.01.2006, 17:23
Al Dschasira sollte dicht gemacht werden. Der TV-Sender ist Sprachrohr und Finanzierungsmittel der Terroristen.

Wir bekämpfen Terrorismus, die Bedrohung der Freiheit, also wieder mit der Bescneidung der Presse- und Meinungsfreiheit?

Mauser98K
28.01.2006, 17:25
Wir bekämpfen Terrorismus, die Bedrohung der Freiheit, also wieder mit der Bescneidung der Presse- und Meinungsfreiheit?

Wenn diese mißbraucht wird, muß sie eingeschränkt werden.

twoxego
28.01.2006, 17:26
Al Dschasira sollte dicht gemacht werden.
wie?

noch ein paar " verirrte " geschosse, oder ein weiteres kleines " missverständniss "
mit eine panzerfaust , wie in bagdad ?
konnen tv stationen brennen wie bücher ?


.

Apollon7
28.01.2006, 17:45
Wir bekämpfen Terrorismus, die Bedrohung der Freiheit, also wieder mit der Bescneidung der Presse- und Meinungsfreiheit?

Mit der Presse- und Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.

Der Sender verschafft den Terroristen eine Medienpräsenz, die sie nicht verdient haben.

Über Al Dschasira veröffentlichen sie ihre Lösegeldforderungen.

Al Dschasira ist ein Teil des Übels.

wtf
28.01.2006, 19:10
Wtf verblasen wir Geld für diese vor-Freude-in-die-Luft-schießenden Idioten? Gibt es in geographisch näher gelegenen Regionen keine zu lindernde Not?

Ka0sGiRL
28.01.2006, 19:12
So wie man in jeder Suppe ein Haar finden kann, so hat umgekehrt auch alles Schlechte etwas Gutes. Nachdem die Hamasterroristen nun die Wahl im Gazastreifen gewonnen haben (das Schlechte), ergibt sich überraschend auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen (das Gute). Bis jetzt ist der größte Geldgeber der palästinensischen Autonomiebehörde die EU. Die zuständige Kommissarin Benita Ferrero-Waldner wollte die EU-Hilfe für 2006 sogar auf 480 bis 580 Millionen Euro anheben. Das war freilich vor dem Hamas-Sieg. Jetzt müßte eine vernünftige Politik sofort den Geldhahn zudrehen, der schon bei Milliardär Arafat zugedreht gehört hätte. Daß die Palis mein Steuergeld benutzten, um Sprengstoff für Bombem zu kaufen, mißfällt mir zutiefst. Den können sie gefälligst selbst bezahlen. Hoffen wir, daß die EU Handlungsfähigkeit beweist.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich bin gespannt ob die Zahlungen stillschweigend weitergehen, oder ob man sich nun endlich überlegt, wie sinnvoll es ist, Islamo-Terroristen finanziell zu fördern.

Praetorianer
28.01.2006, 19:18
So wie man in jeder Suppe ein Haar finden kann, so hat umgekehrt auch alles Schlechte etwas Gutes. Nachdem die Hamasterroristen nun die Wahl im Gazastreifen gewonnen haben (das Schlechte), ergibt sich überraschend auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen (das Gute). Bis jetzt ist der größte Geldgeber der palästinensischen Autonomiebehörde die EU. Die zuständige Kommissarin Benita Ferrero-Waldner wollte die EU-Hilfe für 2006 sogar auf 480 bis 580 Millionen Euro anheben. Das war freilich vor dem Hamas-Sieg. Jetzt müßte eine vernünftige Politik sofort den Geldhahn zudrehen, der schon bei Milliardär Arafat zugedreht gehört hätte. Daß die Palis mein Steuergeld benutzten, um Sprengstoff für Bombem zu kaufen, mißfällt mir zutiefst. Den können sie gefälligst selbst bezahlen. Hoffen wir, daß die EU Handlungsfähigkeit beweist.

Wie du schon sagst, der Geldhahn hätte schon bei Arafat zugedreht gehört!

Ich denke allerdings - das nur zur Beruhigung - die Gelder werden nur zu sehr geringem Teil in den Terrorismus geflossen sein und in erster Linie auf das Konto korrupter Funktionäre! Dass die EU überhaupt Geld in den sog. Friedenprozess gesteckt hat, an dem auch die Fatah nie wirklich interessiert war, ist ein Skandal!

Wer andererseits Terroristen der Fatah Gelder schenkte, kann auch noch fadenscheinige Begründungen für die finanzielle Unterstützung der Hamas finden!

Ka0sGiRL
29.01.2006, 09:11
Übrigens - die Grünen und Linken outen sich derzeit als Terroristen-Sympathisanten und möchten dass die Hamas mir europäischen Steuergeldern finanziell unterstützt wird - so ein Jihad kann ja auch ganz schön teuer werden, warum man grün/links-ideologisch den Gotteskriegern bei ihrem Kampf gegen die Ungläubigen wohlwollend unter die Arme greifen möchte (Mit Geld, das einem nicht gehört).



Linke und Grüne: EU-Hilfe auch für Hamas

Der Wahlsieg der Hamas darf nach Ansicht von Politikern der Linkspartei und der Grünen kein Grund sein, den Palästinensern zugesagte Hilfen zu verwehren. Stattdessen fordern sie, den «positiven Dialog» zu suchen. http://www.netzeitung.de/deutschland/379349.html

twoxego
29.01.2006, 10:40
niemand will " die hamas mit europäischen steuergeldern finanziell unterstützen "
werder grüne noch die linkspartei ( beides übigens vereine, die ich nicht leiden kann ).
die hilfe ist natürlich für die palästiner gedacht, die sie auch gut gebrauchen können

ich bitte doch, diesen unterschied zu beachten und nicht alles so lange zu drehen,
bis es perfekt in die eigene schublade der vorurteile passt.

Ka0sGiRL
29.01.2006, 10:46
niemand will " die hamas mit europäischen steuergeldern finanziell unterstützen "
werder grüne noch die linkspartei ( beides übigens vereine, die ich nicht leiden kann ).
die hilfe ist natürlich für die palästiner gedacht, die sie auch gut gebrauchen können

ich bitte doch, diesen unterschied zu beachten und nicht alles so lange zu drehen,
bis es perfekt in die eigene schublade der vorurteile passt.


Die finanziellen Hilfen landen aber nicht in den Briefkästen der palästinensischen Bevölkerung sondern auf den Staatskonten der Regierungspartei - derzeit eben eine terroristische Organisation die den Jihad als Lebensaufgabe sieht.

twoxego
29.01.2006, 11:00
Die finanziellen Hilfen landen aber nicht in den Briefkästen der palästinensischen Bevölkerung sondern auf den Staatskonten der Regierungspartei - derzeit eben eine terroristische Organisation die den Jihad als Lebensaufgabe sieht.

damit könntest du recht haben, leider.
es ist jedoch das gute recht des gebers zu kontrollieren, was mit seinen gaben passiert.

Ka0sGiRL
29.01.2006, 11:13
damit könntest du recht haben, leider.
es ist jedoch das gute recht des gebers zu kontrollieren, was mit seinen gaben passiert.


Schön wär's - die Geber sind ja die Steuerzahler. Und seit wann können die darüber bestimmen was mit ihrem Geld passiert?

twoxego
29.01.2006, 11:22
es wäre doch ganz einfach.

ich muss gestehen, dass mir im moment nicht geläufig ist, über welche summe wir reden, egal.

deutschland gibt geld für sagen wir einmal; zwei schulen, ein krankenhaus sowie eine
trinkwasseraufbereitungsanlage.

sollten unsere politiker nicht in der lage sein, etwas so primitives bewerkstelligen zu können,
so haben wir falsch gewählt.

lupus_maximus
29.01.2006, 11:40
es wäre doch ganz einfach.

ich muss gestehen, dass mir im moment nicht geläufig ist, über welche summe wir reden, egal.

deutschland gibt geld für sagen wir einmal; zwei schulen, ein krankenhaus sowie eine
trinkwasseraufbereitungsanlage.

sollten unsere politiker nicht in der lage sein, etwas so primitives bewerkstelligen zu können,
so haben wir falsch gewählt.
Du kannst diese Versager nicht wählen, sondern nur die Partei und wen die dann nehmen, darauf hast du keinerlei Einfluß!

twoxego
29.01.2006, 11:46
Du kannst diese Versager nicht wählen, sondern nur die Partei und wen die dann nehmen, darauf hast du keinerlei Einfluß!
asche auf mein haupt.

ich habe nie gewählt.
ein fehler, ich seh's ja ein.