PDA

Vollständige Version anzeigen : Pessimistische Aussichten



wtf
29.01.2006, 10:38
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Nach der Lektüre der SoFAZ muß ich leider Betrübliches mitteilen: Es steht ein Riesenproblem vor der Tür.

Ein sehr ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit der Frage möglicher Nuklearangriffe durch islamistische Gruppen und die Conclusio ist, daß ein solcher unausweichlich und nur eine Frage der Zeit ist.

Einige Aspekte des Artikels:
Pakistan besitzt Nuklearwaffen und dessen Präsident Musharraf wackelt. Es ist absehbar, daß eine Nachfolgeregierung islamistisch dominiert ist. Spätestens dann ist eine Verbreitung funktionierender A-Waffen Realität.

In Dutzenden Nachfolgestaaten der untergegangenen UDSSR fehlt tonnenweise spaltbares Material. Außerdem vermißt man etwa 20 Mininukes, also kleine A-Bomben die in einem Lieferwagen transportiert werden könnten.

Schließlich ist eine funktionierende A-Bombe gar nicht erforderlich, um einen Riesenschaden anzurichten. Schmutzige, sogenannte radiologische Bomben, eine Mischung aus konventionellem Sprengstoff und radioaktivem Material könnten große Gebiete unbewohnbar machen und Tausende das Leben kosten.

Ein nuklearer Anschlag im Namen Allahs ist quasi unausweichlich; eine unangenehme Vorstellung.

Ka0sGiRL
29.01.2006, 10:42
Besonders bedrückend - Europa liegt in bester Reichweite eines nuklearen Angriffs aus der arabisch-islamischen Welt.

lupus_maximus
29.01.2006, 10:47
Besonders bedrückend - Europa liegt in bester Reichweite eines nuklearen Angriffs aus der arabisch-islamischen Welt.
Wenn die Moslems so ein Ding wagen, werden sie wahrscheinlich von dieser Erde getilgt.
Aber wahrscheinlich sind die so blöd und wollen alle ins Paradies, dem sollte nichts im Wege stehen.
Die Folgen des Angriffs aufs WTC haben sie wahrscheinlich auch falsch eingeschätzt, sonst hätten sie die Finger davon gelassen.
Zwei Muselländer sind schon kaputt, ein Drittes folgt bald und Pakistan ist eigentlich auch reif.

SAMURAI
29.01.2006, 10:56
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Nach der Lektüre der SoFAZ muß ich leider Betrübliches mitteilen: Es steht ein Riesenproblem vor der Tür.

Ein sehr ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit der Frage möglicher Nuklearangriffe durch islamistische Gruppen und die Conclusio ist, daß ein solcher unausweichlich und nur eine Frage der Zeit ist.

Einige Aspekte des Artikels:
Pakistan besitzt Nuklearwaffen und dessen Präsident Musharraf wackelt. Es ist absehbar, daß eine Nachfolgeregierung islamistisch dominiert ist. Spätestens dann ist eine Verbreitung funktionierender A-Waffen Realität.

In Dutzenden Nachfolgestaaten der untergegangenen UDSSR fehlt tonnenweise spaltbares Material. Außerdem vermißt man etwa 20 Mininukes, also kleine A-Bomben die in einem Lieferwagen transportiert werden könnten.

Schließlich ist eine funktionierende A-Bombe gar nicht erforderlich, um einen Riesenschaden anzurichten. Schmutzige, sogenannte radiologische Bomben, eine Mischung aus konventionellem Sprengstoff und radioaktivem Material könnten große Gebiete unbewohnbar machen und Tausende das Leben kosten.

Ein nuklearer Anschlag im Namen Allahs ist quasi unausweichlich; eine unangenehme Vorstellung.

Ich bitte um dieQuelle ?

MarekD
29.01.2006, 10:56
Hm, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn auf Europa A-Bomben regnen. Ob unsere Grünen Politiker das dann auch verstehen und unsere anderen Versteher das aus der Mentalität heraus erklären werden?

Immerhin ist dann wohl das Ende in Sicht. Stand das nicht sogar im Bibelcode für 2006? Der atomare Holocaust?

wtf
29.01.2006, 11:01
Die Folgen des Angriffs aufs WTC haben sie wahrscheinlich auch falsch eingeschätzt, sonst hätten sie die Finger davon gelassen.
Zwei Muselländer sind schon kaputt, ein Drittes folgt bald und Pakistan ist eigentlich auch reif.

Ich fürchte, das siehst Du falsch. osama/bin/laden ist das Idol der NTF bei Muselmann sucht den Superstar, Iran rückt via Hamas Israel sehr nahe auf die Pelle und der Westen (also USA + GB minus Westeuropa) habt nicht die Kapazität, mit diesen Massen fertigzuwerden.

Ich befürchte, sie haben und in Grund und Boden gef****.

Angel of Retribution
29.01.2006, 11:20
Ordendlich Panik machen, dann kommt der Hass von selbst, wie?

lupus_maximus
29.01.2006, 11:25
Ordendlich Panik machen, dann kommt der Hass von selbst, wie?Dafür sorgen die Musel schon selbst und irgendwann gibt es dann die Quittung!

Gewogen und für zu leicht befunden!

wtf
29.01.2006, 11:26
@SAMURAI: Ich habe faz.net gecheckt, aber dort den Artikel nicht gefunden, weil die Sonntagsartikel meistens erst montags online sind. Ich liefere die URL nach.

@AoR: Willst Du Dich nicht Pause machen, wenn sich Erwachsene unterhalten?

Würfelqualle
29.01.2006, 11:28
Wenn die Moslems so ein Ding wagen, werden sie wahrscheinlich von dieser Erde getilgt.


Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.

Erst nachdenken und dann schreiben. ;)


Gruss von der Würfelqualle

wtf
29.01.2006, 11:32
Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.

Dieses Prinzip der Abschreckung hat sehr gut unter normal denkenden Menschen funktioniert (NATO vs. Warschauer Pakt). Das wird bei Fanatikern, denen ihr eigenes Leben egal ist, nicht mehr der Fall sein.

lupus_maximus
29.01.2006, 11:33
Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.

Erst nachdenken und dann schreiben. ;)


Gruss von der Würfelqualle
Nun, es könnte sein, das es Musels sogar noch freut, wenn sie frühzeitig ins Paradies kommen.
Ein Grund mehr, denen keine A-Waffen zu überlassen!

Kenshin-Himura
29.01.2006, 11:50
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Nach der Lektüre der SoFAZ muß ich leider Betrübliches mitteilen: Es steht ein Riesenproblem vor der Tür.

Ein sehr ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit der Frage möglicher Nuklearangriffe durch islamistische Gruppen und die Conclusio ist, daß ein solcher unausweichlich und nur eine Frage der Zeit ist.

Einige Aspekte des Artikels:
Pakistan besitzt Nuklearwaffen und dessen Präsident Musharraf wackelt. Es ist absehbar, daß eine Nachfolgeregierung islamistisch dominiert ist. Spätestens dann ist eine Verbreitung funktionierender A-Waffen Realität.

In Dutzenden Nachfolgestaaten der untergegangenen UDSSR fehlt tonnenweise spaltbares Material. Außerdem vermißt man etwa 20 Mininukes, also kleine A-Bomben die in einem Lieferwagen transportiert werden könnten.

Schließlich ist eine funktionierende A-Bombe gar nicht erforderlich, um einen Riesenschaden anzurichten. Schmutzige, sogenannte radiologische Bomben, eine Mischung aus konventionellem Sprengstoff und radioaktivem Material könnten große Gebiete unbewohnbar machen und Tausende das Leben kosten.

Ein nuklearer Anschlag im Namen Allahs ist quasi unausweichlich; eine unangenehme Vorstellung.

In der Tat sehr besorgniserregend. Wobei ich denke, dass man es nicht nur auf den Islam focussieren kann. Allgemein, dass es so viel Gelumpe auf der Welt gibt, was gefährliche Waffen besitzt, und gegen die man kaum etwas machen kann. Beispielsweise Kim Jong Il, Hu Jintao oder Putin sind sind ja keine Muslime, aber Gelumpe mit Atombomben. Dazu kommt, dass einige Politiker, die zwar keine Atombomben einsetzen würden, den Ernst der Lage wohl nicht verstehen, und somit auch ihren eigenen Arsch riskieren - so wie jüngst Jaques Chirac bei seinen ungünstigen Formulierungen hinsichtlich Terrorstaaten.

RosaRiese
29.01.2006, 12:08
Seid wann hat denn Nordkorea A-Waffen?

Dümliche Vermutungen und Unterstellungen. Bringe mal für deine Behauptung Beweise.
Ansonsten ist die A-Waffe gemauso gefährlich in den Händen von diesem verrückten Amerikaner.
Also am besten alle A-Waffen ächten.

LuckyLuke
29.01.2006, 12:10
Besonders bedrückend - Europa liegt in bester Reichweite eines nuklearen Angriffs aus der arabisch-islamischen Welt.
Davor habe ich eigentlich überhaupt keine Angst.

Staaten kann man getrost rationales Handeln unterstellen und selbst irgendwelchen Hardlinern im Iran wäre bewußt, dass die Antwort ebenfalls nuklear ausfallen würde.

Problematischer sind da multinationale Terrororganisationen, insbesondere dezentralisierte Netzwerke, wie die Al Kaida.

An wen sollte man im Falle eines Falles die Antwort adressieren ?!

Baxter
29.01.2006, 12:28
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Nach der Lektüre der SoFAZ muß ich leider Betrübliches mitteilen: Es steht ein Riesenproblem vor der Tür.

Ein sehr ausführlicher Bericht beschäftigt sich mit der Frage möglicher Nuklearangriffe durch islamistische Gruppen und die Conclusio ist, daß ein solcher unausweichlich und nur eine Frage der Zeit ist.

Einige Aspekte des Artikels:
Pakistan besitzt Nuklearwaffen und dessen Präsident Musharraf wackelt. Es ist absehbar, daß eine Nachfolgeregierung islamistisch dominiert ist. Spätestens dann ist eine Verbreitung funktionierender A-Waffen Realität.

In Dutzenden Nachfolgestaaten der untergegangenen UDSSR fehlt tonnenweise spaltbares Material. Außerdem vermißt man etwa 20 Mininukes, also kleine A-Bomben die in einem Lieferwagen transportiert werden könnten.

Schließlich ist eine funktionierende A-Bombe gar nicht erforderlich, um einen Riesenschaden anzurichten. Schmutzige, sogenannte radiologische Bomben, eine Mischung aus konventionellem Sprengstoff und radioaktivem Material könnten große Gebiete unbewohnbar machen und Tausende das Leben kosten.

Ein nuklearer Anschlag im Namen Allahs ist quasi unausweichlich; eine unangenehme Vorstellung.


Das hat unser Innen Minister auch schon bestätigt es ist nur eine Frage des wo und wann. Das es geschehen wird ist eigentlich allen schon klar.

Ein Lieferwagen reicht aus um so eine Bombe dahin zu bringen wo sie hochgehen soll. Ich möchte mir die folgen nicht ausdenken wenn es in einer
Europäischen Großstadt geschehen sollte.

Wenn es in Deutschland Gehschiet, werden von heute auf morgen viele selbst
unschuldige Moslems, nicht mehr auf die Straße gehen dürfen.

Wir leben auf einem Pulver-Fass.

mfg
Baxte
r

Jodlerkönig
29.01.2006, 12:52
Davor habe ich eigentlich überhaupt keine Angst.

Staaten kann man getrost rationales Handeln unterstellen und selbst irgendwelchen Hardlinern im Iran wäre bewußt, dass die Antwort ebenfalls nuklear ausfallen würde.

Problematischer sind da multinationale Terrororganisationen, insbesondere dezentralisierte Netzwerke, wie die Al Kaida.

An wen sollte man im Falle eines Falles die Antwort adressieren ?!dieses unterstellte "rationale handeln" ist bei extremisten ein lottospiel! und ich spiele schon in der skl nicht mit!

Mauser98K
29.01.2006, 13:18
Wenn jemand von A ein Atombombe nach B abschiesst, hat B vielleicht noch die Möglichkeit, von B nach A eine Atombombe abzuschiessen. Da wird nicht nur B ausgetilgt, sondern auch A.

Erst nachdenken und dann schreiben. ;)


Gruss von der Würfelqualle

Wenn ich einen Kampf nicht gewinne, will ich meinem Feind soviel Schaden wie eben möglich zufügen.

LuckyLuke
29.01.2006, 13:25
Wenn ich einen Kampf nicht gewinne, will ich meinem Feind soviel Schaden wie eben möglich zufügen.Falsch, wenn du einen Kampf nicht gewinnen kannst, dann willst du ihn zumindest überleben.

Ein Naturinstinkt.

Mauser98K
29.01.2006, 13:34
Das Problem Pakistan spricht Peter Scholl-Latour in seinem Buch " Weltmacht im Treibsand-Bush gegen die Ayatollahs, Propylaen 2004 " an.

Diese Gefahr schätzt er größer ein, als einen nuklearen Iran.

Mauser98K
29.01.2006, 13:35
Falsch, wenn du einen Kampf nicht gewinnen kannst, dann willst du ihn zumindest überleben.

Ein Naturinstinkt.

Zuerst mal sollte ich grundsätzlich einen Kampf nur dann anfangen, wenn ich absolut siegessicher bin.

LuckyLuke
29.01.2006, 13:47
Zuerst mal sollte ich grundsätzlich einen Kampf nur dann anfangen, wenn ich absolut siegessicher bin.Das ist durchaus richtig, allerdings kann man sich da gewaltig vertun...
Die Beispiele in der Geschichte, bei denen der Gegner oder sein Kampfeswille unterschätzt wurde, sind zahllos.

Außerdem kann einem ein Kampf auch von einem siegessicheren Gegner aufgezwungen werden.

MarekD
29.01.2006, 13:51
[...]
Wenn es in Deutschland Gehschiet, werden von heute auf morgen viele selbst
unschuldige Moslems, nicht mehr auf die Straße gehen dürfen.

Glaubst du wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Deutschen dann erheben. Stattdessen werden sie die Schuld bei sich selbst suchen und wieder mit Büßerblick um Verzeihung für die in unserem Namen begangenen Sünden bitten. Eine Revolution wird es in Deustchland nicht mehr geben. Wir haben zu viele schlechte Erfahrung damit gesammelt. :rolleyes:


Wir leben auf einem Pulver-Fass.

Und sind selber Schuld. Warum haben wir denn Gastarbeiter ins Land geholt? Weil wir die Drecksarbeit nicht mehr allein machen wollten. Das haben wir nun von unserer Faulheit.

Mauser98K
29.01.2006, 13:56
Das ist durchaus richtig, allerdings kann man sich da gewaltig vertun...
Die Beispiele in der Geschichte, bei denen der Gegner oder sein Kampfeswille unterschätzt wurde, sind zahllos.

Außerdem kann einem ein Kampf auch von einem siegessicheren Gegner aufgezwungen werden.

Und das ist der schlimmste Fehler, den man begehen kann, einen Gegner zu unterschätzen.
Ist mir auch schon passiert.

Mauser98K
29.01.2006, 13:59
Und sind selber Schuld. Warum haben wir denn Gastarbeiter ins Land geholt? Weil wir die Drecksarbeit nicht mehr allein machen wollten. Das haben wir nun von unserer Faulheit.



Wir haben damals die Gastarbeiter ins Land geholt, weil wir mehr Arbeit hatten, als wir bewältigen konnten.

Der eigentliche Fehler war, daß diese Gastarbeiter nicht konsequent zurück geführt wurden.

lupus_maximus
29.01.2006, 14:05
Wir haben damals die Gastarbeiter ins Land geholt, weil wir mehr Arbeit hatten, als wir bewältigen konnten.

Der eigentliche Fehler war, daß diese Gastarbeiter nicht konsequent zurück geführt wurden.Falsch, wir haben sie gebraucht, die Hilfsarbeiter, um Deutschland wieder aufzubauen, wir selbst waren zu blöd dazu!
Gängige Meinung bei den Musels!

Das Ende
29.01.2006, 15:19
Falsch, wir haben sie gebraucht, die Hilfsarbeiter, um Deutschland wieder aufzubauen, wir selbst waren zu blöd dazu!
Gängige Meinung bei den Musels!


MIt wievielen hast du darüber gesprochen????

Also das ist wirklich nur üble Polemik. Warum sollten sie sowas denken??

Es gibt sicher ein paar Pöbler, aber dass es "Gängige Meinung" wäre. Finde ich doch etwas übertrieben.

Warum haben nicht andere so "schlimme" Erfahrungen gemacht wie ihr???

Ich habe bis jetzt noch nie einen Türken so über uns herziehen hören/gesehen und ich lebe in der Nähe vön München.

Ich schätze es ist ganz einfach....... Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Anti-Zionist
29.01.2006, 15:43
Glaubst du wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Deutschen dann erheben. Stattdessen werden sie die Schuld bei sich selbst suchen und wieder mit Büßerblick um Verzeihung für die in unserem Namen begangenen Sünden bitten. Eine Revolution wird es in Deustchland nicht mehr geben. Wir haben zu viele schlechte Erfahrung damit gesammelt. :rolleyes:
Aber eben nur, weil wir in dieser verkrampften Demutshaltung verharren, anstatt selbstbewusst für Deutschland zu stehen.

Anti-Zionist
29.01.2006, 15:45
Hm, würde mich mal interessieren, was passiert, wenn auf Europa A-Bomben regnen. Ob unsere Grünen Politiker das dann auch verstehen und unsere anderen Versteher das aus der Mentalität heraus erklären werden?

Immerhin ist dann wohl das Ende in Sicht. Stand das nicht sogar im Bibelcode für 2006? Der atomare Holocaust?
Der Bibelcode ist doch ausgemachter Unsinn - da kann alles mögliche reininterpretiert werden. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen, die ziemlich aufschlussreich war.

Anti-Zionist
29.01.2006, 15:48
Nun, es könnte sein, das es Musels sogar noch freut, wenn sie frühzeitig ins Paradies kommen.
Ein Grund mehr, denen keine A-Waffen zu überlassen!
Es sei denn, man lehrt sie, dass es sich bei den "Huris" im Paradies nicht um Jungfrauen, sondern um weiße Trauben handelt.

Jolly Joker
29.01.2006, 16:19
Wenn die Moslems so ein Ding wagen, werden sie wahrscheinlich von dieser Erde getilgt.

Oder man setzt auf einen "konstrutiven Dialog mit gemäßigten Selbstmordattentätern die nur konventionellen Sprengstoff verwenden". ?(

Grüner Simon
29.01.2006, 17:10
@SAMURAI: Ich habe faz.net gecheckt, aber dort den Artikel nicht gefunden, weil die Sonntagsartikel meistens erst montags online sind. Ich liefere die URL nach.

@AoR: Willst Du Dich nicht Pause machen, wenn sich Erwachsene unterhalten?

Sehr erwachsen ist das nicht was ihr da an Vermutungen aufstellt. Außer Erwachsen wird neuerdings durch Panikmache, Hasspredigen und dem Wunsch nach Gewalt definiert. Obwohl, schaut man sich die Welt so an, dann ist das erwachsen. Aber was wir wohl schon immer wussten, erwachsen sein bedeutet weder reif, geschweige denn weise zu sein.

wtf
29.01.2006, 18:05
Ich stelle keine Vermutungen an, sondern rezitiere frei einen ausführlichen Artikel, der heute für jedermann in der SoFAZ nachzulesen ist. Selbstverständlich gefällt der Bestmenschen nicht.

Grüner Simon
29.01.2006, 19:19
Ich stelle keine Vermutungen an, sondern rezitiere frei einen ausführlichen Artikel, der heute für jedermann in der SoFAZ nachzulesen ist. Selbstverständlich gefällt der Bestmenschen nicht.

Was meinst du mit Bestmenschen?

Ich entschuldige mich für meine saloppe Wortwahl. Doch du hast ja eine gewisse Haltung zu diesem Thema. Diese interessiert mich. Ich finde es auch nicht weiter verwunderlich, dass Terroristen in islamischen Ländern hier Tod und Verderben verbreiten wollen.

Der Wille auf unserer Seite es ihnen Gleichzutun, eben bei ihnen, ist nicht minder gering. So hassen sie uns, wir hassen sie, und alle wundern sich, dass es in Krieg, Terror, Tod... endet.

Wir wünschen uns Frieden? Die wenigsten. Die meisnten wünschen sich einen Lrieg den sie gewinnen und der sie nichts kostet. Da dies aber alle tun muss irgend eine Seite feststellen, dass es so nicht geht, mesitens alle 2 oder mehr Seiten.

Mauser98K
30.01.2006, 15:44
Falsch, wir haben sie gebraucht, die Hilfsarbeiter, um Deutschland wieder aufzubauen, wir selbst waren zu blöd dazu!
Gängige Meinung bei den Musels!

Aber eben auch nur bei den Musels.
Wir waren dazu nicht zu blöd, sondern hatten zu wenig arbeitsfähige Menschen.

Mauser98K
30.01.2006, 15:53
Oder man setzt auf einen "konstrutiven Dialog mit gemäßigten Selbstmordattentätern die nur konventionellen Sprengstoff verwenden". ?(

Ich würde in diesem Fall einen konstruktiven Monolog halten.
Die rhetorische Effizienz einer 9mm Para ist sehr groß.