PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuererhöhung - EU macht Bier teurer - Scheiss-EU



SAMURAI
29.01.2006, 10:09
Steuererhöhung

EU macht Bier teurer

Bier ist das alkoholische Lieblingsgetränk der Deutschen

| 29.01.06, 08:51 Uhr |
Die EU-Kommission plant nach FOCUS-Informationen, das Bier durch eine Erhöhung der „Mindestverbrauchssteuer“ zu verteuern.
Weitere Informationen

Im Januar 2007 soll die Abgabe um 30 Prozent erhöht werden. Die Beamten passen den Steuersatz an die Inflationsentwicklung seit 1992 an.

Bummelei-Vorwurf gegen Kommission

Der baden-württembergische Europaabgeordnete Andreas Schwab (CDU) sagte dazu: „Nur durch die Bummelei der Kommission fällt die Steigerung jetzt so drastisch aus.“ Bei frühzeitigem Handeln hätte die Steuererhöhung auch milder ausfallen können, fügte er hinzu. Pro Liter sollten die deutschen Biertrinker wohl bis zu vier Cent mehr zahlen. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Steuererhöhung für Bier ?

Ich verstehe immer noch nicht was die EU damit zu tun haben darf ?

Jeder Dreck kommt von der EU.

HAt jemand Ahnung ? :rolleyes:

Angel of Retribution
29.01.2006, 10:17
Langsam geht´s echt zu weit. Mit tabak können sie machen was sie wollen, aber FINGER WEG VON UNS`REM BIER!
Oder wie wär´s damit, Hasch und Koks zu legalisieren und dafür massig Steuer zu kassieren?

twoxego
29.01.2006, 10:30
Mit tabak können sie machen was sie wollen

was für eine unverschämtheit.





__________________________________________________ _____________________________________



präsident ( auf lebenszeit )

der inoffiziellen fraktion der biertrinkenden parlamente



begründer und grosser vorsitzender

der gesellschaft zur revolutionären neugestaltung der interpunktion



träger

des sternes in rot




surrealismus zielt ab auf die totale transformation des bewußtseins und allem was ihm ähnlich ist

~ breton ~





__________________________________________________ _____________________________________

lupus_maximus
29.01.2006, 10:35
was für eine unverschämtheit.





Nun, die EU übertreibt langsam, wie die Musel.

twoxego
29.01.2006, 10:52
Nun, die EU übertreibt langsam, wie die Musel.
weiss ich nicht.
die EU kann mich mal.

ich meinte angel.

gothmania
29.01.2006, 16:02
Lasst die EU ruhig noch ein paar Jahre so weiter machen - dann erledigt sie sich ganz von selbst! Die Abstimmungen in Frankreich und Holland waren sowieso der Anfang vom Ende.

Ich kenne NIEMANDEN außer ein paar Politikern und Wirtschaftsbonzen, der der EU irgendetwas Positives abgewinnen kann. Eine Zeitlang kann die Politik dem kleinen Mann diesen Geldvernichtungsapparat "EU" unterschieben - aber irgendwann merkt auch der letzte Bürger, dass ihm die EU nur schadet und nicht nutzt. Also wird er die Verantwortlichen zum Teufel jagen -wir müssen nur noch ein bißchen Geduld haben!

RosaRiese
29.01.2006, 16:50
Also ich hätte die Alkoholsteuer schon längst angehoben.
Von den Rauchern wird immer und andauernd ein Opfer verlangt, dabei sind die Reserven bei Alkohol mindestens genauso groß.

Ich bin immer noch dankbar für die Erhöhung der Tabaksteuer, weil ich dadurch nach über 20 Jahren aktiven Rauchens los gekommen bin von der Kippe.

Und wenn wir bedenken das ja auch Teile der Tabaksteuer gegen den Terror zugute kommen, könnte man das auch mit der Alkoholsteuer machen und schon wird das was die meisten hier wollen eher der Realität näher gebracht. Nämlich Sicherheit.

luftpost
29.01.2006, 16:54
Recht so, solang mit dem scheiß weitermachen bis auch der letzte depp sieht was "eu" bedeutet...

Sauerländer
29.01.2006, 20:56
Ich glaub´ es hackt!! X(

PayForMe
31.01.2006, 13:31
Und wieder mal trifft eine EU Entscheidung Deutschland am härtesten... Scheiss EU

CastorTroy
31.01.2006, 13:34
Steuererhöhung für Bier ?

Ich verstehe immer noch nicht was die EU damit zu tun haben darf ?

Jeder Dreck kommt von der EU.

HAt jemand Ahnung ? :rolleyes:
Tja vermutlich hat es den Grund, dass Millionen von Alkoholkranken innerhalb der EU, die EU und uns Milliarden an Euros kosten.....
Wäre eine Möglichkeit........

LG
CT

PayForMe
31.01.2006, 13:46
Tja vermutlich hat es den Grund, dass Millionen von Alkoholkranken innerhalb der EU, die EU und uns Milliarden an Euros kosten.....
Wäre eine Möglichkeit........

LG
CT

Es ist ja nicht so dass Bier steuerfrei ist... Der Staat verdient ganz gut am Bier und am Alkohol :rolleyes:

CastorTroy
31.01.2006, 14:00
Es ist ja nicht so dass Bier steuerfrei ist... Der Staat verdient ganz gut am Bier und am Alkohol :rolleyes:
Tja aber er verdient offenbar nicht genug...... :rolleyes:

SAMURAI
31.01.2006, 14:14
Tja aber er verdient offenbar nicht genug...... :rolleyes:

Was machen dann die Türken - ohne Alkohol + EU ?

CastorTroy
31.01.2006, 14:16
Was machen dann die Türken - ohne Alkohol + EU ?
?( ?( ?( Was du wollen ?( ?( ?(