PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Führer: Faszination, Mythos, Legende bis in die Ewigkeit?



Klopperhorst
30.01.2006, 23:01
Irgendwie schwebt der 'Führer' ja immer noch über allem, was in Deutschland und Europa so vor sich geht und ist im Bewusstsein der Menschen als ungelöstes Mysterium vorhanden.

Wie sehr diese Person uns alle bestimmt hat, dürfte klar sein, und die Einzigartigkeit des Auf- und Abstieges dieser Person sowie des damit verbundenen Systems und Volkes, dürfte wohl einmalig in der Menschheitsgeschichte bleiben.

Wird es jemals einen zweiten Führer geben können?

Hunne
30.01.2006, 23:04
Irgendwie schwebt der 'Führer' ja immer noch über allem, ......
In der Tat ist er auch nach wie vor bestens für die Hohlräume unserer teutschen Recken geeignet. :cool:

Klopperhorst
30.01.2006, 23:06
In der Tat ist er auch nach wie vor bestens für die Hohlräume unserer teutschen Recken geeignet. :cool:

Ihr Türken hattet nie so einen Führer wie wir.

Baxter
30.01.2006, 23:29
Ihr Türken hattet nie so einen Führer wie wir.


Ich glaube dessen name war ATTA Türk.??

Und das Reich das die Osmanen eroberten war schon beachtlich.
Vor allem von Langer Dauer.

Adolf finde ich kein gelungenes Beispiel. Hängt zuviel leid und Elend dran.

mfg
Baxter

Das Ende
30.01.2006, 23:33
Irgendwie schwebt der 'Führer' ja immer noch über allem, was in Deutschland und Europa so vor sich geht und ist im Bewusstsein der Menschen als ungelöstes Mysterium vorhanden.

Wie sehr diese Person uns alle bestimmt hat, dürfte klar sein, und die Einzigartigkeit des Auf- und Abstieges dieser Person sowie des damit verbundenen Systems und Volkes, dürfte wohl einmalig in der Menschheitsgeschichte bleiben.

Wird es jemals einen zweiten Führer geben können?

Das ist die Frage. Vielleicht finden die "oberen Herren"(nein nicht die Juden) wieder eine neue Marionette. Ich hoffe es nicht!!!

Es ist fazinierend und erscheckend zu gleich wie dieser Mensch die Massen bewegen konnte.

Man denke da nur an die Nürnberger Parteitage. Diese Bilder transpotieren immer eine Faszination auf mich... diese EINHEIT der Menschen(Klar das alles inziniert ist)......

Ebenfalls faszinieren mich Atom/Wasserstoffbomben Explosionen ...diese Gewaltige Energie der Materie in nahezuer Perfektion.... nur Antimaterie wäre noch genialer.

Bevor ich jetzt hier als Hitlergeiler bezeichnet wäre hoffe ich das ihr mir noch so ein Funken Verstand zuordnet, dass mir klar ist welches Leid beide Formen der "Faszination" von sich getragen haben.

Waldgänger
30.01.2006, 23:36
Irgendwie schwebt der 'Führer' ja immer noch über allem, was in Deutschland und Europa so vor sich geht und ist im Bewusstsein der Menschen als ungelöstes Mysterium vorhanden.

Wie sehr diese Person uns alle bestimmt hat, dürfte klar sein, und die Einzigartigkeit des Auf- und Abstieges dieser Person sowie des damit verbundenen Systems und Volkes, dürfte wohl einmalig in der Menschheitsgeschichte bleiben.

Wird es jemals einen zweiten Führer geben können?

Es ist die Mystifizierung und Dämonisierung des III.Reiches, sowie Adolf Hitlers diabolisches Charisma,was so viel Interesse und eine "Faszination des Schreckens" weckt.Natürlich hat das Kapitel des Nationalsozialismus(welches ohne die Person Adolf Hitler so nicht möglich gewesen wäre) alle beeinflusst.Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa.Ob die 12 Jahre, welche in Anbetracht unserer tausendjährigen Geschichte von den Germanen bis zur Gegenwart, total einmalig in der Erinnerung und dem Volksbewusstsein verankert sind, darf bezweifelt werden.Für mich besteht die Geschichte Deutschlands nicht nur aus den 12 Jahren des Hitlerregimes.

Klopperhorst
30.01.2006, 23:42
Ebenfalls faszinieren mich Atom/Wasserstoffbomben Explosionen ...diese Gewaltige Energie der Materie in nahezuer Perfektion.... nur Antimaterie wäre noch genialer.


Mich faszinieren diese Explosionen auch, vor allem H-Bomben haben es in sich, und ich würde gerne einmal eine atmosphärische Explosion mit eigenen Augen aus ca. 500 km Entfernung beobachten dürfen.

Hunne
30.01.2006, 23:45
Ihr Türken hattet nie so einen Führer wie wir.
Stimmt, unsere Führer haben immer gewonnen. :cool:

Klopperhorst
30.01.2006, 23:46
Stimmt, unsere Führer haben immer gewonnen. :cool:

Unsere auch, wenn man z.B. an Otto v. Bismarck denkt oder noch etwas weiter in der Geschichte 'Hermann', von Karl dem Großen und den anderen ganz zu schweigen.

Die Türken sind ja vor Wien ständig gescheitert, militärische Versager auf ganzer Linie.

Waldgänger
30.01.2006, 23:48
Unsere auch, wenn man z.B. an Otto v. Bismarck denkt.

Oder Karl der Große,Barbarossa,Friedrich der Große,-wären auch noch zu nennen.
Nur weil wir zwei Kriege(leider sehr große, entscheidende und in ihrer Zerstörung verheerende) verloren haben sind wir noch nicht am Ende.Es ist noch nicht vorbei!

Klopperhorst
30.01.2006, 23:50
Oder Karl der Große,Barbarossa,Friedrich der Große,-wären auch noch zu nennen.
Nur weil wir zwei Kriege(leider sehr große, entscheidende und in ihrer Zerstörung verheerende) verloren haben sind wir noch nicht am Ende.Es ist noch nicht vorbei!

Natürlich Stahlhelm.

Die türkische Historie ist gegen die germanisch-deutsche Geschichte ein billiger Abklatsch.

Hunne
30.01.2006, 23:50
Unsere auch, wenn man z.B. an Otto v. Bismarck denkt oder noch etwas weiter in der Geschichte 'Hermann', von Karl dem Großen und den anderen ganz zu schweigen.


Deswegen ist Deutschland jetzt auch so groß und stark geworden, nicht wahr? :))

Das Ende
30.01.2006, 23:52
Die Türken sind ja vor Wien ständig gescheitert, militärische Versager auf ganzer Linie.


Obwohl ich da mal in einer Dokumentation gesehen habe, dass sie nur abgezogen sind, weil ein großes Treffen der Stammeshäuplinge in ihrer Heimat stattfand. Ich glaube wegen dem Tod des Obermackers.....

Wenn das so stimmt sind sie doppelt schlimm...


1. Dummheit: Vor einem Sieg ziehe ich mich nicht wegen sowas lächerlichem zurück

2. Den Fanatismus wie hoch ihre "Traditon" in den Kreisen steht... kann man in mancher Hinsicht gut auf manche Personen heutzutage übertragen.

Klopperhorst
30.01.2006, 23:52
Deswegen ist Deutschland jetzt auch so groß und stark geworden, nicht wahr? :))

Ja, die 3. größte Wirtschaftsnation der Erde, und wo ist die Türkei?

Siegessäule
30.01.2006, 23:53
Deswegen ist Deutschland jetzt auch so groß und stark geworden, nicht wahr? :))

Es wäre zumindest wirtschaftlich stärker, wenn es euch nicht mit durchfüttern müsste. :))

Waldgänger
30.01.2006, 23:54
Ja, die 3. größte Wirtschaftsnation der Erde, und wo ist die Türkei?

Das stimmt wohl.Das sollte er sich fragen.Der europäische Hegemon des 21.Jahrhunderts ist noch nicht zu unseren Ungunsten entschieden.Das Schicksal wird sich dem gnädig erweisen der geduldig ist.

Hunne
30.01.2006, 23:57
Das Schicksal wird sich dem gnädig erweisen der geduldig ist.
Träumen dürft ihr ja noch. Dann hofft mal auf eine bessere Zukunft, aber macht weiter hübsch Platz, wenn wir kommen. :))

Klopperhorst
30.01.2006, 23:58
Das stimmt wohl.Das sollte er sich fragen.Der europäische Hegemon des 21.Jahrhunderts ist noch nicht zu unseren Ungunsten entschieden.Das Schicksal wird sich dem gnädig erweisen der geduldig ist.

Die Deutschen haben der Welt so viel gegeben, man denke an die 20 Mio Deutschen Auswanderer, die Amerika aufbauten, man denke an die Erfindungen und Kulturgüter, man denke an die gesellschaftlichen Reformprozesse usw.

Wir brauchen uns wahrlich nicht vor einem Hirtenvolk verstecken, was meines Erachtens nicht einen einzigen Nobelpreisträger hervorgebracht hat.

Die Türkei ist gegen Deutschland, obgleich ähnlicher Bevölkerungsgröße, ein Fliegenschiss in allen Bereichen.

Siegessäule
31.01.2006, 00:00
Die Deutschen haben der Welt so viel gegeben, man denke an die 20 Mio Deutschen Auswanderer, die Amerika aufbauten, man denke an die Erfindungen und Kulturgüter, man denke an die gesellschaftlichen Reformprozesse usw.

Wir brauchen uns wahrlich nicht vor einem Hirtenvolk verstecken, was meines erachtens nicht einen einzigen Nobelpreisträger hervorgebracht hat.

Die Türkei ist gegen Deutschland, obgleich ähnlicher Bevölkerungsgröße, ein Fliegenschiss in allen Bereichen.

Leider hält sich dieser "Fliegenschiss" für die Krone der Schöpfung. :))

Typisch orientalische Schreihälse.

Waldgänger
31.01.2006, 00:01
Träumen dürft ihr ja noch. Dann hofft mal auf eine bessere Zukunft, aber macht weiter hübsch Platz, wenn wir kommen. :))

Das schicksalsträchtige Schwert wird entscheiden.Aber warum muss der türkische Patriotismus/Nationalismus(Wie immer du dich auch einschätzt) so aggressiv werden und zum Chauvinismus, oder gar Imperialismus ausarten?
Liegt es in der Natur des türkischen Blutes jene Hetze zu betreiben?

Siegessäule
31.01.2006, 00:02
Träumen dürft ihr ja noch. Dann hofft mal auf eine bessere Zukunft, aber macht weiter hübsch Platz, wenn wir kommen. :))

:))

Wo wir gerade beim "kommen" sind. In Zukunft wird man das "gehen" nennen, kommen tut ihr höchstens in Abschiebehaft. :))

Hunne
31.01.2006, 00:04
Die Deutschen haben der Welt so viel gegeben,......
Ja, man sieht es in der Mitte Berlins. Da sieht es die ganze Welt.


Ihr seid wie der Junge, der im Keller aus lauter Angst pfeift. In 40 bis 60 Jahren seid ihr nichts als ein schlechter Treppenwitz der Geschichte.

:cool:

Klopperhorst
31.01.2006, 00:08
Ja, man sieht es in der Mitte Berlins. Da sieht es die ganze Welt.

Vor 60 Jahren lag Berlin in Trümmern - wäre es in der Türkei gelegen, wäre es heute immer noch ein Trümmerlandschaft.

Das ist der qualitative Unterschied zwischen einem Kulturvolk und einem Hirtenvolk.



Ihr seid wie der Junge, der im Keller aus lauter Angst pfeift. In 40 bis 60 Jahren seid ihr nichts als ein schlechter Treppenwitz der Geschichte.

Niemand hat Angst.

Klarheit und Kühlheit liegt uns nordischen Menschen mehr, deswegen sind wir auch zur Analyse fähig; wogegen der orientalische Charakter aus dem Bauch heraus entscheidet und sich durch eine große Klappe auszeichnet.

Hunne
31.01.2006, 00:08
...
So, Ihr teutschen Recken. Mustafa geht jetzt schlafen. Träumt weiter von vergangenen Zeiten...... :))

Siegessäule
31.01.2006, 00:17
Vor 60 Jahren lag Berlin in Trümmern - wäre es in der Türkei gelegen, wäre es heute immer noch ein Trümmerlandschaft.
Das ist der qualitative Unterschied zwischen einem Kulturvolk und einem Hirtenvolk.
Niemand hat Angst.
Klarheit und Kühlheit liegt uns nordischen Menschen mehr, deswegen sind wir auch zur Analyse fähig; wogegen der orientalische Charakter aus dem Bauch heraus entscheidet und sich durch eine große Klappe auszeichnet.

Was ich an dem Hunnen und seiner "Logik" nicht nachvollziehen kann:
Dieser Hirte geht doch tatsächlich davon aus, dass die Welt in 30 bis 40 Jahren die Gleiche sein wird, wie heute. Kurz, die Moslems werden wie die Karnickel weiter rammeln und der Westen sieht diesem Treiben seelenruhig zu und überlässt dem eingewanderten moslemischen Proletariat das eigene Territorium. Ist das nicht Irre? Der kleine Türke fühlt sich ganz schön sicher, nicht, dass er schon in diesem Jahr aus allen Wolken fällt, wenn über Teheran ein Atombombenpilz aufsteigen wird. Dann ist aber schneller Schicht im Schacht (auch bei uns), als er bis drei zählen kann.

Klopperhorst
31.01.2006, 00:24
Der kleine Türke fühlt sich ganz schön sicher, nicht, dass er schon in diesem Jahr aus allen Wolken fällt, wenn über Teheran ein Atombombenpilz aufsteigen wird. Dann ist aber schneller Schicht im Schacht (auch bei uns), als er bis drei zählen kann.

Die rückständigen Völker des Orients wittern schnell Morgenluft, wenn sie eine offensichtliche Schwäche der westlichen Nationen wahrnehmen, die nun mal in ihrem liberalen Einwanderungssystem lag und liegt.

Allerdings ist die Auflösung der türkischen und sonstigen fremdvölkischen Kolonien auf deutschem Boden nur eine Behördenangelegenheit.

Anders als in den Herkunftsländern der Einwanderer verfügt Deutschland über eine erstklassige Organisation und Verwaltung, die solche logistischen Aufgaben schneller erledigt, als es sich in den betreffenden Kreisen herumsprechen dürfte.

Der größte Feind der Deutschen waren und sind einfach wir selbst, aber das wird sich bald ändern, dann sollten sich einige hier warm anziehen.

Settembrini
31.01.2006, 04:29
Es ist die Mystifizierung und Dämonisierung des III.Reiches, sowie Adolf Hitlers diabolisches Charisma,was so viel Interesse und eine "Faszination des Schreckens" weckt.

Mystifizierung? Meinetwegen, selber schuld. Daemonisierung? Unsinn. Was soll man denn bitte am 3. Reich daemonisieren? Das erledigen die Fakten schon ganz von allein.
Diabolisches Charisma? Der Knilch hat ungefaehr so viel Charisma wie der Typ im ehemaligen Benutzerbild von Klopperhorst. Einige seiner Schergen waren gewiss begnadete Populisten (was vom Mob gerne als Zeichen von Charisma fehlgedeutet wird), aber Adi selber? Da lach ich mal kraeftig. So richtig diabolisch...
Und ich moechte wetten, dass ich nicht der einzige bin, der der ganzen Geschichte weder sonderlich viel Interesse noch den Aspekt eines Faszinosums abgewinnen kann.


Ob die 12 Jahre, welche in Anbetracht unserer tausendjährigen Geschichte von den Germanen bis zur Gegenwart, total einmalig in der Erinnerung und dem Volksbewusstsein verankert sind, darf bezweifelt werden.Für mich besteht die Geschichte Deutschlands nicht nur aus den 12 Jahren des Hitlerregimes.
Fuer mich auch; allerdings muss man feststellen, dass diese Ansicht ausserhalb Deutschlands eher weniger verbreitet ist.

Soviel von mir zum Reichsverweser.
Was den Rest des Stranges betrifft, moechte ich noch rasch Bedenken anmelden, ob die geposteten Beitraege nicht wieder einmal teilweise die Grenze zur Volksverhetzung zumindest gestreift haben. :rolleyes:
(Mal abgesehen davon, dass sie allesamt keinerlei Bezug zum Ausgangsthema haben)

Würfelqualle
31.01.2006, 06:43
Obwohl ich da mal in einer Dokumentation gesehen habe, dass sie nur abgezogen sind, weil ein großes Treffen der Stammeshäuplinge in ihrer Heimat stattfand. Ich glaube wegen dem Tod des Obermackers.....

Wenn das so stimmt sind sie doppelt schlimm...


1. Dummheit: Vor einem Sieg ziehe ich mich nicht wegen sowas lächerlichem zurück

2. Den Fanatismus wie hoch ihre "Traditon" in den Kreisen steht... kann man in mancher Hinsicht gut auf manche Personen heutzutage übertragen.

Erzähl nicht. Hier :

Während der zweiten Türkenbelagerung Wiens besiegte in der Schlacht am Kahlenberg (12. September 1683) ein 65.000 Mann starkes deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III. Sobieski die dreimal so starken Türken.


Das Gefecht kam für die Belagerer völlig unerwartet und verlief rasch. Vom nicht abgesicherten Kahlenberg stießen die verbündeten Truppen in den Rücken der Türken. Herzog Karl V. von Lothringen zerschlug den schwachen rechten Flügel der Osmanen, während die polnische Elitetruppe der Husaren (Hussaria) in einer Kavallerieattacke die türkischen Elitetruppen Sipahis und Janitscharen bezwangen. Schon am Nachmittag war die Schlacht entschieden, Wien gerettet und die Türken flohen im wilden Durcheinander und sammelten sich bei Győr (Ungarn).

Das war der Abfang vom Ende des Osmanischen Reiches.


Gruss von der Würfelqualle

Reichspräsident
31.01.2006, 08:17
So, Ihr teutschen Recken. Mustafa geht jetzt schlafen. Träumt weiter von vergangenen Zeiten...... :))

Wenn du so ein stolzer Türke bist, was willst du dann in Deutschland, dann geh halt zurück in deine Heimat.

Hunne
31.01.2006, 08:33
Wenn du so ein stolzer Türke bist, was willst du dann in Deutschland, dann geh halt zurück in deine Heimat.
Wenn hier einer geht, dann bist Du es, oh teutscher, uniformierter Recke. Ihr habt das nur noch nicht so richtig mitbekommen, aber das Denken dauert bei euch ja bekanntlich immer etwas länger. :)) :]

Virgo
31.01.2006, 11:28
Irgendwie schwebt der 'Führer' ja immer noch über allem, was in Deutschland und Europa so vor sich geht und ist im Bewusstsein der Menschen als ungelöstes Mysterium vorhanden.

Wie sehr diese Person uns alle bestimmt hat, dürfte klar sein, und die Einzigartigkeit des Auf- und Abstieges dieser Person sowie des damit verbundenen Systems und Volkes, dürfte wohl einmalig in der Menschheitsgeschichte bleiben.

Wird es jemals einen zweiten Führer geben können?

Nö, denn keiner hat sich so dämlich angestellt und sogleich so viele Dumme gefunden

Das Ende
31.01.2006, 11:55
Erzähl nicht. Hier :

Während der zweiten Türkenbelagerung Wiens besiegte in der Schlacht am Kahlenberg (12. September 1683) ein 65.000 Mann starkes deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III. Sobieski die dreimal so starken Türken.


Das Gefecht kam für die Belagerer völlig unerwartet und verlief rasch. Vom nicht abgesicherten Kahlenberg stießen die verbündeten Truppen in den Rücken der Türken. Herzog Karl V. von Lothringen zerschlug den schwachen rechten Flügel der Osmanen, während die polnische Elitetruppe der Husaren (Hussaria) in einer Kavallerieattacke die türkischen Elitetruppen Sipahis und Janitscharen bezwangen. Schon am Nachmittag war die Schlacht entschieden, Wien gerettet und die Türken flohen im wilden Durcheinander und sammelten sich bei Győr (Ungarn).

Das war der Abfang vom Ende des Osmanischen Reiches.


Gruss von der Würfelqualle


Mhh dann muss des was anderes gewesen sein..... vielleicht mit den HUnnen oder sowas...... Na ja..... Ich glaub da war auch was mit Dschingis Kahn....

Ich hatte halt nur noch Erinnerungsbruchstücke von diesem Film.....

Nimms mir nicht alzu übel. ;)

Klopperhorst
31.01.2006, 12:20
Nö, denn keiner hat sich so dämlich angestellt und sogleich so viele Dumme gefunden

Gerade das ist doch einmalig.

Alles riskiert und alles verloren.

Welches Volk kann das schon von sich behaupten.

twoxego
31.01.2006, 12:45
Wird es jemals einen zweiten Führer geben können?

na, das wollen wir doch nicht hoffen,
oder ?







.

Siegessäule
31.01.2006, 14:01
Wenn hier einer geht, dann bist Du es, oh teutscher, uniformierter Recke. Ihr habt das nur noch nicht so richtig mitbekommen, aber das Denken dauert bei euch ja bekanntlich immer etwas länger. :)) :]

Na los, lasse uns teilhaben an deiner Phantasie. Wie kommst du Hirte auf die wirre Idee, ihr Türken werdet einst das Land übernehmen?

Nachtrag: Sag mal Bübchen, bist du nicht dieser grenzdebile Costa aus dem Politikforum oder verwechsel ich dich gerade?