PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten



Seiten : [1] 2 3

Buella
18.06.2022, 22:48
Der nächste Angriff der selbsternannten Eliten, Oligarchen, Polit- und Medien-Marionetten, und der Kulturschaffenden natürlich, auf unser Leben, unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung, unsere Mobilität, unseren Wohlstand, etc. ... wurde eingeläutet!

Die Meldung ist zwar schon von gestern, jedoch denke ich, wird uns diese schäbige Frechheit noch ordentlich beschäftigen, daher ein Thema des Tages.


Täterätää! - Es wird präsentiert:

Der Klima-Lockdown!

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

Klima, Welt

Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten (https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/)

17. Juni 2022

https://report24.news/wp-content/uploads/2022/06/paris_in_flammen.jpg

Weil es so schrecklich heiß wäre, verbietet Frankreich Außenveranstaltungen. Offenkundig dürfen Menschen nicht mehr für sich selbst denken und entscheiden, sondern brauchen den weisen und guten Staat dafür, der ihnen sagt, ob sie vor die Tür gehen dürfen. In Frankreich wurde jüngst WEF-Young-Global-Leader Macron in angeblich fairer und demokratischer Abstimmung als Staatspräsident bestätigt. Unbeirrt fährt er mit der globalistischen Agenda des Klaus Schwab fort.

Ein Kommentar von Willi Huber

In Teilen Frankreichs werden um die 40 Grad Celsius gemessen. Das ist ausreichend, um Bürger zu bevormunden, die offenbar nicht ohne Hilfe des WEF-treuen Staatspräsidenten Macron auf die Straße gehen können. All das ist selbstverständlich Teil der Klimawandel-Agenda, die auf Basis einer angeblichen “Mehrheit” der Wissenschaft behauptet, ein vom Menschen verursachter Klimawandel würde unsere Existenz bedrohen. Die unwissenschaftliche Vorgangsweise, bei der keinerlei Kritik oder Gegenmeinung zugelassen wird, entspricht der Vorgangsweise bei der Zulassung und Verbreitung der Covid-Spritzen.

Praktischerweise werden auch die Feiern zum 18. Juni verboten, dabei handelt es sich um einen wichtigen Feiertag der Franzosen, bei dem an den Widerstand gegen Hitlerdeutschland erinnert wird. Der Appell vom 18. Juni (französisch: L’Appel du 18 juin) war die erste Rede von Charles de Gaulle nach seiner Ankunft in London im Jahr 1940 nach der Schlacht um Frankreich. Von den Radiodiensten der British Broadcasting Corporation (BBC) nach Vichy Frankreich ausgestrahlt, wird es oft als Beginn des französischen Widerstands im Zweiten Weltkrieg angesehen. Sie gilt als eine der bedeutendsten Reden der französischen Geschichte. Widerstand ist im Wahn des 21. Jahrhunderts aber nicht mehr vorgesehen, also wird er wegen zu großer Hitze (!) abgesagt.

...


Aber du willst es doch auch …

“Es ginge um die Gesundheit der Menschen”, rechtfertigen offizielle Stellen die Maßnahme. Dieser Satz wurde in den vergangenen 2,5 Jahren wohl gut eingeübt. Vielleicht gibt es bald auch Lockdowns, damit niemand im Straßenverkehr ums Leben kommt. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Die schon vorbereiteten Auto-Verbote passen da gut ins Konzept. Viele Franzosen, die bekanntlich aus Afrika stammen, werden sich wegen dieser Maßnahmen gar nicht mehr einkriegen vor Lachen. Vielleicht aber befällt sie dann derselbe Zorn wie jeden denkenden und freiheitsliebenden Menschen.

...

https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Smoker
18.06.2022, 23:01
Halte ich für vernünftig. Größere Ansammlungen von Menschen bei der Hitze sind fahrlässig.

Schwabenpower
18.06.2022, 23:02
Halte ich für vernünftig. Größere Ansammlungen von Menschen bei der Hitze sind fahrlässig.
Eigenverantwortung?

Hay
18.06.2022, 23:07
Eigenverantwortung?

Ohne Rettungsdienste?

Buella
18.06.2022, 23:10
Halte ich für vernünftig. Größere Ansammlungen von Menschen bei der Hitze sind fahrlässig.

Diese Hitze gab es schon immer.
Und Menschen, welche sich versammeln wollen auch.
Das kann doch schließlich jeder für sich alleine entscheiden oder brauche ich neuerdings dafür auch eine Amme.

Und, ansonsten war und ist unseren selbsternannten Eliten unser Wohl auch sch ... egal.

Buella
18.06.2022, 23:11
Eigenverantwortung?

... und Selbstbestimmung gibt es beim neuen Normal nicht mehr.

Alles wird von den Regierenden bestimmt.

Buella
18.06.2022, 23:16
Ohne Rettungsdienste?

Aaaah!
Die Gesundheit!
Lockdowns haben genau das Gegenteilige bewirkt.

Beim massenhaften experimentellen Wegspritzen sollte es ja auch die Gesundheit gewesen sein.
Nun entpuppt sich dieses hinterhältige experimentelle Wegspritzen als genau das Gegenteil.

Buella
18.06.2022, 23:25
Ohne Rettungsdienste?

"Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten"

Innenveranstaltungen bald wieder wegen "Pandemie" verboten.

Schwabenpower
18.06.2022, 23:46
Ohne Rettungsdienste?
Ja.

Schwabenpower
18.06.2022, 23:47
Diese Hitze gab es schon immer.
Und Menschen, welche sich versammeln wollen auch.
Das kann doch schließlich jeder für sich alleine entscheiden oder brauche ich neuerdings dafür auch eine Amme.

Und, ansonsten war und ist unseren selbsternannten Eliten unser Wohl auch sch ... egal.


... und Selbstbestimmung gibt es beim neuen Normal nicht mehr.

Alles wird von den Regierenden bestimmt.
Eben

Merkelraute
18.06.2022, 23:47
Der nächste Angriff der selbsternannten Eliten, Oligarchen, Polit- und Medien-Marionetten, und der Kulturschaffenden natürlich, auf unser Leben, unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung, unsere Mobilität, unseren Wohlstand, etc. ... wurde eingeläutet!

Die Meldung ist zwar schon von gestern, jedoch denke ich, wird uns diese schäbige Frechheit noch ordentlich beschäftigen, daher ein Thema des Tages.


Täterätää! - Es wird präsentiert:

Der Klima-Lockdown!

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

Klima, Welt

Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten (https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/)

17. Juni 2022

https://report24.news/wp-content/uploads/2022/06/paris_in_flammen.jpg

Weil es so schrecklich heiß wäre, verbietet Frankreich Außenveranstaltungen. Offenkundig dürfen Menschen nicht mehr für sich selbst denken und entscheiden, sondern brauchen den weisen und guten Staat dafür, der ihnen sagt, ob sie vor die Tür gehen dürfen. In Frankreich wurde jüngst WEF-Young-Global-Leader Macron in angeblich fairer und demokratischer Abstimmung als Staatspräsident bestätigt. Unbeirrt fährt er mit der globalistischen Agenda des Klaus Schwab fort.

Ein Kommentar von Willi Huber

In Teilen Frankreichs werden um die 40 Grad Celsius gemessen. Das ist ausreichend, um Bürger zu bevormunden, die offenbar nicht ohne Hilfe des WEF-treuen Staatspräsidenten Macron auf die Straße gehen können. All das ist selbstverständlich Teil der Klimawandel-Agenda, die auf Basis einer angeblichen “Mehrheit” der Wissenschaft behauptet, ein vom Menschen verursachter Klimawandel würde unsere Existenz bedrohen. Die unwissenschaftliche Vorgangsweise, bei der keinerlei Kritik oder Gegenmeinung zugelassen wird, entspricht der Vorgangsweise bei der Zulassung und Verbreitung der Covid-Spritzen.

Praktischerweise werden auch die Feiern zum 18. Juni verboten, dabei handelt es sich um einen wichtigen Feiertag der Franzosen, bei dem an den Widerstand gegen Hitlerdeutschland erinnert wird. Der Appell vom 18. Juni (französisch: L’Appel du 18 juin) war die erste Rede von Charles de Gaulle nach seiner Ankunft in London im Jahr 1940 nach der Schlacht um Frankreich. Von den Radiodiensten der British Broadcasting Corporation (BBC) nach Vichy Frankreich ausgestrahlt, wird es oft als Beginn des französischen Widerstands im Zweiten Weltkrieg angesehen. Sie gilt als eine der bedeutendsten Reden der französischen Geschichte. Widerstand ist im Wahn des 21. Jahrhunderts aber nicht mehr vorgesehen, also wird er wegen zu großer Hitze (!) abgesagt.

...


Aber du willst es doch auch …

“Es ginge um die Gesundheit der Menschen”, rechtfertigen offizielle Stellen die Maßnahme. Dieser Satz wurde in den vergangenen 2,5 Jahren wohl gut eingeübt. Vielleicht gibt es bald auch Lockdowns, damit niemand im Straßenverkehr ums Leben kommt. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Die schon vorbereiteten Auto-Verbote passen da gut ins Konzept. Viele Franzosen, die bekanntlich aus Afrika stammen, werden sich wegen dieser Maßnahmen gar nicht mehr einkriegen vor Lachen. Vielleicht aber befällt sie dann derselbe Zorn wie jeden denkenden und freiheitsliebenden Menschen.

...

https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Hitzefrei ist doch super !:beach:

Schwabenpower
18.06.2022, 23:51
Hitzefrei ist doch super !:beach:
Gab es bei uns ab 36 Grad. Recht häufig sogar

Hay
18.06.2022, 23:51
Ja.

Dann bin ich einverstanden. Wobei dann natürlich erst die ethischen Grundlagen geschaffen werden müssen, die Nothilfe zu versagen.

Hay
18.06.2022, 23:52
Aaaah!
Die Gesundheit!
Lockdowns haben genau das Gegenteilige bewirkt.

Beim massenhaften experimentellen Wegspritzen sollte es ja auch die Gesundheit gewesen sein.
Nun entpuppt sich dieses hinterhältige experimentelle Wegspritzen als genau das Gegenteil.

Du siehst das alles zu verbissen.

Schwabenpower
18.06.2022, 23:52
Dann bin ich einverstanden. Wobei dann natürlich erst die ethischen Grundlagen geschaffen werden müssen, die Nothilfe zu versagen.
Mußt Du ja gar nicht. Normale Bereitschaft. Im klimatisierten Büro

Flüchtling
19.06.2022, 00:00
Diese Hitze gab es schon immer.
Und Menschen, welche sich versammeln wollen auch.
Das kann doch schließlich jeder für sich alleine entscheiden oder brauche ich neuerdings dafür auch eine Amme.

[...]

Leider doch; die Verdummung der Menschheit:intelligenz: schreitet schneller voran als jeder Waldbrand.

Vertraut euren barmherzigen Führern Leben und Geld an, das ist dort in sichersten Händen!

Neben der Spur
19.06.2022, 01:09
Ist das nicht das normale
Südländer-Siesta?

Mittagspausen von 2 Stunden
in Frankreich nicht mehr üblich?

dr-esperanto
19.06.2022, 05:39
Naja, immerhin darf man ja noch vor die Tür (das war in den vielen Lockdowns in Frankreich ja nicht immer so). Nur zusammenrotten darf man sich nicht....honni soit qui mal y pense...das neue Gouvernement fürchtet wohl wieder Gilets jaunes, Negeraufstände, Muslimterror oder gar eine neue französische Revolution?

Smoker
19.06.2022, 06:52
Eigenverantwortung?

Menschen sind unvernünftig, gerade wenn es um Konzerte oder sowas geht. Erinnert sich noch jemand an diese Loveparade wo sie sich gegenseitig Zertrampelt haben..?

Bolle
19.06.2022, 06:54
https://s20.directupload.net/images/220618/lm54amz5.jpg

Schwabenpower
19.06.2022, 07:10
Menschen sind unvernünftig, gerade wenn es um Konzerte oder sowas geht. Erinnert sich noch jemand an diese Loveparade wo sie sich gegenseitig Zertrampelt haben..?
Ja. Das lag aber an der Organisation

marion
19.06.2022, 07:13
Menschen sind unvernünftig, gerade wenn es um Konzerte oder sowas geht. Erinnert sich noch jemand an diese Loveparade wo sie sich gegenseitig Zertrampelt haben..?

das lag aber nicht an den Teilnehmern, sondern bei den Verantwortlichen, die das wider besseren Wissens genehmigt haben, dafür ist aber leider niemand zur Rechenschaft gezogen worden.

Schlummifix
19.06.2022, 07:15
Mal ne Frage, sind die gegenwärtigen 40°C im Juni fake news und von den Illuminaten und Negern erfunden worden :?
Ich frage nur, denn ich halte das für möglich.

marion
19.06.2022, 07:29
Mal ne Frage, sind die gegenwärtigen 40°C im Juni fake news und von den Illuminaten und Negern erfunden worden :?
Ich frage nur, denn ich halte das für möglich.

du wärst doch besser in die UKR abgerückt, dort könntest du jetzt zwischen den Frontlinien mit Plakat: Ich fordere CO2 neutrale Kriegsführung, rumrennen


https://www.youtube.com/watch?v=-GmdGJh9MwQ

solltest du dir mal ansehen oder auch den Untergang das Maya Reiches

https://www.zdf.de/arte/arte/page-video-artede-die-maya---untergang-einer-hochkultur-100.html

Würfelqualle
19.06.2022, 07:38
Mal ne Frage, sind die gegenwärtigen 40°C im Juni fake news und von den Illuminaten und Negern erfunden worden :?
Ich frage nur, denn ich halte das für möglich.

Ja klar alles nur Fake News. Meine Bella bildet sich das nur ein und hechelt schon um 10.30 Uhr mit der Zunge.

schlaufix
19.06.2022, 07:43
Menschen sind unvernünftig, gerade wenn es um Konzerte oder sowas geht. Erinnert sich noch jemand an diese Loveparade wo sie sich gegenseitig Zertrampelt haben..?

Ich glaube da hast du etwas nicht richtig mitbekommen was damals bei der Loveparade passierte. Da waren nicht die Opfer, sondern andere dran schuld.

Schlummifix
19.06.2022, 07:49
Ja klar alles nur Fake News. Meine Bella bildet sich das nur ein und hechelt schon um 10.30 Uhr mit der Zunge.

Deine Bella ist ein gleichgeschalteter Systemhund.
Warm war es schon immer.

Würfelqualle
19.06.2022, 07:54
Deine Bella ist ein gleichgeschalteter Systemhund.
Warm war es schon immer.

Was hat das Wärmeempfinden eines Hundes mit dem System von Buntland zu tun ? Du hast doch nicht alle Latten am Zäunchen.

marion
19.06.2022, 07:57
Ich glaube da hast du etwas nicht richtig mitbekommen was damals bei der Loveparade passierte. Da waren nicht die Opfer, sondern andere dran schuld.

:gp: das ist dein erster vernünftiger Beitrag seit 2,5 Jahren

navy
19.06.2022, 08:04
Halte ich für vernünftig. Größere Ansammlungen von Menschen bei der Hitze sind fahrlässig.

max bis 40 ° heisst in der Regel normal nur gute 30 ° vor Ort.

Alles Panikmache.

navy
19.06.2022, 08:07
Ja klar alles nur Fake News. Meine Bella bildet sich das nur ein und hechelt schon um 10.30 Uhr mit der Zunge.

Der Bauch braucht Wasser beim Hund, zur Kühlung. Entweder Baden gehen, oder auch mit einem Schlauch abkühlen. ist für jeden Hund ein Problem.

marion
19.06.2022, 08:19
Der Bauch braucht Wasser beim Hund, zur Kühlung. Entweder Baden gehen, oder auch mit einem Schlauch abkühlen. ist für jeden Hund ein Problem.

er will uns wohl glauben machen, dass er um die Zeit schon 30grad in seiner Wohnung hat, dann macht er was beim Lüften falsch

Buella
19.06.2022, 08:26
Hitzefrei ist doch super !:beach:

Also Schüler habe ich es auch genossen.
Ab (ich glaube) es waren 28 °C bis 11 Uhr, die erreicht werden mußten, dann war um 12 Uhr Schluß.

Aber hier geht es doch längst wieder um die Klima-Lüge und die Manipulation der Massen, bzw. Demobilisierung dieser.

Buella
19.06.2022, 08:29
Du siehst das alles zu verbissen.

Nein, ich sehe ein elitäres Grüppchen von reichen Arschlöchern, welche sich eine Welt basteln, welche ich so nicht haben will, weil man mir meine Freiheiten und Existenz nimmt!

Buella
19.06.2022, 08:30
Leider doch; die Verdummung der Menschheit:intelligenz: schreitet schneller voran als jeder Waldbrand.

Vertraut euren barmherzigen Führern Leben und Geld an, das ist dort in sichersten Händen!

Natürlich, ich vergaß!
Sie wollen ja nur unser Bestes, schon immer.

Buella
19.06.2022, 08:32
Menschen sind unvernünftig, gerade wenn es um Konzerte oder sowas geht. Erinnert sich noch jemand an diese Loveparade wo sie sich gegenseitig Zertrampelt haben..?

Und das lag an der Sommerwärme?

kiwi
19.06.2022, 08:37
"Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten"

Innenveranstaltungen bald wieder wegen "Pandemie" verboten.

…wenn dazu noch die Männergrippe kommt … nicht auszudenken :crazy:

Eloy
19.06.2022, 08:44
er will uns wohl glauben machen, dass er um die Zeit schon 30grad in seiner Wohnung hat, dann macht er was beim Lüften falsch

Der braucht keine 30°C. zum hecheln. Da reichen auch mal 25°C. und starke Schwüle. Der Hund schwitzt über die Zunge aus, und der Luftzug beim Hecheln bringt dann die Kühlung.

Der "Beton- und Teerflächenbewohner" hat vermutlich noch nie gesehen, daß seine Bella bei höheren Temperaturen im Schatten eines Strauches eine Kuhle gebudelt hat, um sich dann mit dem Bauch da reinzulegen. Die freigebudelte feuchte Erde kühlt dann zusätzlich noch über den Körper. Außerdem könnte der Hund dann ja schmutzig werden. Vermutlich ein "Sagrotanhund"!

Katzen schwitzen über die Pfoten. Sieht man jetzt schön, wenn die Mieze über die Fliesen im Flur läuft.

Zum Thema:

Mich wundert nur, daß die Franzosen den Vorreiter machen. Hätte ich eher der Bundesspeckschwarte zugetraut. Aber die schreit im Moment nach mehr Geld für Hartzer.

Und es geht nur darum, den Menschen den Spaß an der Freud zu nehmen.

Was ist mit den "Schaffenden" am Bau und auf der Straße? Den "Ackernden" auf Wiesen und Feldern. Warum schickt die keiner nach Hause? Besteht da keine Gefahr für "Leib und Leben"?

Vermutlich nicht!

Bei diesen Temperaturen haben sich meine Mutter und die Großmutter am Mittag den Strohhut aufgesetzt, den Rechen geschnappt, und sind dann zum Heuwenden runter in`s Wiesental. Wie haben sie überlebt?

Gut, daß ich mich damit abgefunden habe, daß ich von Idioten umzingelt bin! Mich wundert hier nix mehr!!

Ruprecht
19.06.2022, 08:47
In der Diktatur haben wir "Eins Zwei Drei Hitzefrei!" gerufen und durften an den Teich baden gehen.

ABAS
19.06.2022, 08:48
Der nächste Angriff der selbsternannten Eliten, Oligarchen, Polit- und Medien-Marionetten, und der Kulturschaffenden natürlich, auf unser Leben, unsere Freiheit, unsere Selbstbestimmung, unsere Mobilität, unseren Wohlstand, etc. ... wurde eingeläutet!

Die Meldung ist zwar schon von gestern, jedoch denke ich, wird uns diese schäbige Frechheit noch ordentlich beschäftigen, daher ein Thema des Tages.


Täterätää! - Es wird präsentiert:

Der Klima-Lockdown!

__________________________________________________ __________________________________________________ _______________

Klima, Welt

Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten (https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/)

17. Juni 2022

https://report24.news/wp-content/uploads/2022/06/paris_in_flammen.jpg

Weil es so schrecklich heiß wäre, verbietet Frankreich Außenveranstaltungen. Offenkundig dürfen Menschen nicht mehr für sich selbst denken und entscheiden, sondern brauchen den weisen und guten Staat dafür, der ihnen sagt, ob sie vor die Tür gehen dürfen. In Frankreich wurde jüngst WEF-Young-Global-Leader Macron in angeblich fairer und demokratischer Abstimmung als Staatspräsident bestätigt. Unbeirrt fährt er mit der globalistischen Agenda des Klaus Schwab fort.

Ein Kommentar von Willi Huber

In Teilen Frankreichs werden um die 40 Grad Celsius gemessen. Das ist ausreichend, um Bürger zu bevormunden, die offenbar nicht ohne Hilfe des WEF-treuen Staatspräsidenten Macron auf die Straße gehen können. All das ist selbstverständlich Teil der Klimawandel-Agenda, die auf Basis einer angeblichen “Mehrheit” der Wissenschaft behauptet, ein vom Menschen verursachter Klimawandel würde unsere Existenz bedrohen. Die unwissenschaftliche Vorgangsweise, bei der keinerlei Kritik oder Gegenmeinung zugelassen wird, entspricht der Vorgangsweise bei der Zulassung und Verbreitung der Covid-Spritzen.

Praktischerweise werden auch die Feiern zum 18. Juni verboten, dabei handelt es sich um einen wichtigen Feiertag der Franzosen, bei dem an den Widerstand gegen Hitlerdeutschland erinnert wird. Der Appell vom 18. Juni (französisch: L’Appel du 18 juin) war die erste Rede von Charles de Gaulle nach seiner Ankunft in London im Jahr 1940 nach der Schlacht um Frankreich. Von den Radiodiensten der British Broadcasting Corporation (BBC) nach Vichy Frankreich ausgestrahlt, wird es oft als Beginn des französischen Widerstands im Zweiten Weltkrieg angesehen. Sie gilt als eine der bedeutendsten Reden der französischen Geschichte. Widerstand ist im Wahn des 21. Jahrhunderts aber nicht mehr vorgesehen, also wird er wegen zu großer Hitze (!) abgesagt.

...


Aber du willst es doch auch …

“Es ginge um die Gesundheit der Menschen”, rechtfertigen offizielle Stellen die Maßnahme. Dieser Satz wurde in den vergangenen 2,5 Jahren wohl gut eingeübt. Vielleicht gibt es bald auch Lockdowns, damit niemand im Straßenverkehr ums Leben kommt. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Die schon vorbereiteten Auto-Verbote passen da gut ins Konzept. Viele Franzosen, die bekanntlich aus Afrika stammen, werden sich wegen dieser Maßnahmen gar nicht mehr einkriegen vor Lachen. Vielleicht aber befällt sie dann derselbe Zorn wie jeden denkenden und freiheitsliebenden Menschen.

...

https://report24.news/erste-klimalockdowns-in-frankreich-aussenveranstaltungen-wegen-hitze-verboten/

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________


Man braucht die Aussenveranstaltungen nicht verbieten wenn man wg. des vorwandigen globalen Klimawandels
und der Energieverschwendung fuer Kraftfahrzeuge von Privatpersonen an Wochenende von Freitag Nachmittag
strikte Fahrverbote verhaengen.

Dann kommt fast Keine(r) mehr zu den Veranstaltungen!

Wer will sich schon fusslaeufig, mit dem Fahrrad oder oeffentlichen Verkehrsmitteln zu Massenveranstaltungen aufmachen? Das sind die Wenigsten und damit werden Open Air Veranstaltung fuer die Veranstalter finanziell unrentabel.

Durch die Verhaengung von Wochendendfahrverboten laesst sich nicht nur die Veranstalterbrache sondern gleichzeitig
auch die Autoindustrie zielsicher und nachhaltig runieren, damit der von den Gruen_Innen angestrebte Weg von der
Industriegesellschaft in die Subsistenzwirtschaft noch schneller bis zum Ende beschritten werden kann.

Frankenberger_Funker
19.06.2022, 08:49
In der Diktatur haben wir "Eins Zwei Drei Hitzefrei!" gerufen und durften an den Teich baden gehen.

Wenn das der Mielke gewusst hätte. :D

Ruprecht
19.06.2022, 08:55
Wenn das der Mielke gewusst hätte. :D
Ich kannte nur den Hoffmann Heinz, der hat uns mal mit Limonade dasitzen sehen und uns Bier bringen lassen, früh um drei haben wir dann bretthart mit ihm "Spaniens Himmel" gesungen :)

dr-esperanto
19.06.2022, 09:01
Also die "canicule" und die vielen Hitzetoten waren in den französischen Medien allerdings schon in den 90-ern immer ein großes Thema, jedes Jahr im Sommer. Frankreich ist im Durchschnitt ja schon etwas wärmer als Deutschland, besonders an der Mittelmeerküste. Aber was sollen da Italiener und Spanier sagen?
Allerdings hat bisher nie ein Politiker deshalb Veranstaltungen verboten. Da kommt also was. Das Finanzsystem ist am Ende, jetzt haben wir auch noch Inflation und Krieg in Europa. Es könnte sein, dass der Great Reset schon vor 2030 eingeführt wird, meinem Gefühl nach...

Eloy
19.06.2022, 09:02
Ich kannte nur den Hoffmann Heinz, der hat uns mal mit Limonade dasitzen sehen und uns Bier bringen lassen, früh um drei haben wir dann bretthart mit ihm "Spaniens Himmel" gesungen :)

Das waren noch Kerle!

Die heutigen "Verantwortlichen" würen euch von der Polizei wegscheuchen lassen, um billig an ein Glas Limonade zu kommen!

Würfelqualle
19.06.2022, 09:02
er will uns wohl glauben machen, dass er um die Zeit schon 30grad in seiner Wohnung hat, dann macht er was beim Lüften falsch

Jetzt ist es 10.02 Uhr, draußen 31 Grad im Schatten, in der Wohnung 20 Grad. Hab ne kühle Erdgeschosswohnung.

marion
19.06.2022, 09:09
Jetzt ist es 10.02 Uhr, draußen 31 Grad im Schatten, in der Wohnung 20 Grad. Hab ne kühle Erdgeschosswohnung.


dann erzähle uns nicht so einen Blödsinn von Bella

Eloy
19.06.2022, 09:12
Ich glaube die Politik springt jetzt einen doppelten Rittberger ein!

Klima- plus Coronaterror!!!!! Italien vor dem Ende:


„Der Boden ist eine Wüste”: Eine der fruchtbarsten Gegenden Europas trocknet aus

Historische Dürre: Die Po-Region im Norden Italiens leidet unter dem Klimawandel. Die Schäden sind bereits jetzt gewaltig. Nun werden schon erste Forderungen laut, den Gardasee abzupumpen.



https://www.focus.de/wissen/klima/klimawandel-der-boden-ist-eine-wueste-eine-der-fruchtbarsten-regionen-europas-trocknet-aus_id_107974263.html

Ich hol mal Popcorn!

Würfelqualle
19.06.2022, 09:15
dann erzähle uns nicht so einen Blödsinn von Bella

Was hab ich erzählt ? Das sie um 10.30 Uhr hechelt ? Macht sie trotzdem, natürlich draußen du Schaf !

Smoker
19.06.2022, 09:17
das lag aber nicht an den Teilnehmern, sondern bei den Verantwortlichen, die das wider besseren Wissens genehmigt haben, dafür ist aber leider niemand zur Rechenschaft gezogen worden.


Ich glaube da hast du etwas nicht richtig mitbekommen was damals bei der Loveparade passierte. Da waren nicht die Opfer, sondern andere dran schuld.


Und wenn man jetzt bei 40 Grad n Konzert veranstaltet mit einem einzigen Getränkestand und sie dann wie fliegen umkippen, sind dann auch die Organisatoren Schuld weil es kaum Möglichkeiten gab an Wasser zu kommen?

Bei so einer Hitze sind Veranstaltungen DUMM BLÖD SELBSTMORDFALLEN. Es wird ja keiner zu hause eingesperrt es muss halt einfach nicht sein bei der Witterung auch noch zusammengedrängt irgendwo auf freier Fläche herumzustehen. Sollen ins Freibad oder ans Meer hocken...
Es ist auch nicht alles Teil eines großen Planes deine Freiheit einzuschränken.

marion
19.06.2022, 09:20
Was hab ich erzählt ? Das sie um 10.30 Uhr hechelt ? Macht sie trotzdem, natürlich draußen du Schaf !


dann lass sie einfach drinnen, du Schaf!!

Würfelqualle
19.06.2022, 09:25
dann lass sie einfach drinnen, du Schaf!!

Ich mach ihren Bauch nass und die Pfoten unten an den Ballen. Dann hab ich Wasser für sie dabei. 10 min Gassi ist vertretbar auf Schattenwegen. Danach bleibt sie bis abends in der kühlen Wohnung.

Querfront
19.06.2022, 10:00
Auf meinem Balkon sind es jetzt um 11 Uhr angenehme 24°C im Schatten. Gestern waren es in der Spitze knapp über 30°C. Es ist Sommer, keine Klimaapokalypse.

Buella
19.06.2022, 10:01
Man braucht die Aussenveranstaltungen nicht verbieten wenn man wg. des vorwandigen globalen Klimawandels
und der Energieverschwendung fuer Kraftfahrzeuge von Privatpersonen an Wochenende von Freitag Nachmittag
strikte Fahrverbote verhaengen.

Dann kommt fast Keine(r) mehr zu den Veranstaltungen!

Wer will sich schon fusslaeufig, mit dem Fahrrad oder oeffentlichen Verkehrsmitteln zu Massenveranstaltungen aufmachen? Das sind die Wenigsten und damit werden Open Air Veranstaltung fuer die Veranstalter finanziell unrentabel.

Durch die Verhaengung von Wochendendfahrverboten laesst sich nicht nur die Veranstalterbrache sondern gleichzeitig
auch die Autoindustrie zielsicher und nachhaltig runieren, damit der von den Gruen_Innen angestrebte Weg von der
Industriegesellschaft in die Subsistenzwirtschaft noch schneller bis zum Ende beschritten werden kann.

Fahrverbote zwecks Klima-LügenLockdown sehe ich auch kommen.
Hat zwar gar nichts mit dem Klima zu tun, sondern mit der Mobilitätseinschränkdung.

Empirist
19.06.2022, 10:05
Auf meinem Balkon sind es jetzt um 11 Uhr angenehme 24°C im Schatten. Gestern waren es in der Spitze knapp über 30°C. Es ist Sommer, keine Klimaapokalypse.


Dein Balkon ist zemlich irrelevant für Temperaturen in Gegenden Frankreichs.

Wuehlmaus
19.06.2022, 10:06
Auf meinem Balkon sind es jetzt um 11 Uhr angenehme 24°C im Schatten. Gestern waren es in der Spitze knapp über 30°C. Es ist Sommer, keine Klimaapokalypse.

Gestern 37° hier in Karlsruhe. Und jetzt am Morgen schon ein heißer Wind, mit dem man eine Pizza backen könnte.

Buella
19.06.2022, 10:07
Der Wegscheider nimmt sich auch des Themas an:


https://mytube.kumhofer.at/watch/der-wegscheider-vom-18-06-2022-lebensgefahr-durch-badewetter_cwS1iCnzRRYvwzC.html

Wuehlmaus
19.06.2022, 10:08
Das ist kein Klimalockdown. Ich war gestern selbst auf einer Außenveranstaltung und habe abgebrochen wegen der Hitze. Viele sind mit rotem Gesicht herumgelaufen. Das ist wirklich nicht gesund. Der Rettungsdienst war nicht grundlos im Einsatz.

Wuehlmaus
19.06.2022, 10:17
dann lass sie einfach drinnen, du Schaf!!

Wo pinkelt sie dann? In die Blumentöpfe?

Neben der Spur
19.06.2022, 10:23
Ich kannte nur den Hoffmann Heinz, der hat uns mal mit Limonade dasitzen sehen und uns Bier bringen lassen, früh um drei haben wir dann bretthart mit ihm "Spaniens Himmel" gesungen :)

Ging es dabei um Guernica,
Legion Condor und Sturzkampfbomber ?

Bestmann
19.06.2022, 10:23
Halte ich für vernünftig. Größere Ansammlungen von Menschen bei der Hitze sind fahrlässig.
Ob Fahrlässig oder nicht ,das sollte doch bitte Jeder für sich entscheiden ,das braucht keine "Vordenker "
Gruß Bestmann .

Bestmann
19.06.2022, 10:26
Aaaah!
Die Gesundheit!
Lockdowns haben genau das Gegenteilige bewirkt.

Beim massenhaften experimentellen Wegspritzen sollte es ja auch die Gesundheit gewesen sein.
Nun entpuppt sich dieses hinterhältige experimentelle Wegspritzen als genau das Gegenteil.

Bösartige würden sagen das diese 1x 2x 3x Spritzen eine verdeckte Sterbehilfe ist !
Gruß Bestmann .

Bestmann
19.06.2022, 10:29
Gab es bei uns ab 36 Grad. Recht häufig sogar
Wir die Europäer sollten uns an die Gewohnheiten der Nordafrikaner mit dem einhalten einer
Mittagsruhe anpassen .
Gruß Bestmann .

Hank Rearden
19.06.2022, 10:33
Das ist kein Klimalockdown. Ich war gestern selbst auf einer Außenveranstaltung und habe abgebrochen wegen der Hitze. Viele sind mit rotem Gesicht herumgelaufen. Das ist wirklich nicht gesund. Der Rettungsdienst war nicht grundlos im Einsatz.

Natürlich nicht, sofern man gesundheitliche Probleme hat.
Wer Probleme mit dem Wetter hat, möge zu Hause bleiben.
Das ist noch lange kein Grund, den 98%, die keine Probleme haben, das schöne Wetter zu verderben!

Eloy
19.06.2022, 10:34
Halte ich für vernünftig. Größere Ansammlungen von Menschen bei der Hitze sind fahrlässig.

So ist es richtig. Immer brav den Anweisungen folgen.

Hoffentlich werden in diesem Jahr diese ganzen Massenveranstaltungen im Radsport abgesagt. Absolut gesundheitsschädlich das Ganze!

Schwabenpower
19.06.2022, 10:35
Wir die Europäer sollten uns an die Gewohnheiten der Nordafrikaner mit dem einhalten einer
Mittagsruhe anpassen .
Gruß Bestmann .
Oder Klimaanlage ;)
Im Ernst: als ich noch auf dem Bau arbeitete, haben wir in heißen Sommern (ja, die gab es schon immer) morgens um 4 Uhr angefangen. 12 Uhr dann Siesta bis etwa 15 oder 16 Uhr. Dann weiter bis 20 Uhr.

Hank Rearden
19.06.2022, 10:36
Wir die Europäer sollten uns an die Gewohnheiten der Nordafrikaner mit dem einhalten einer
Mittagsruhe anpassen .
Gruß Bestmann .

Lohnt sich doch nicht!
In 11 1/2 Monaten im Jahr ist Scheißwetter in der BRD.
Unser Kachelofen musste bis Anfang Juni betrieben werden.
Kaum sind 3 schöne Sommertage, schreien die deutschen Klimagläubigen Zeter und Mordio!

marion
19.06.2022, 10:37
Wo pinkelt sie dann? In die Blumentöpfe?

Qualle hat doch das Katzenclo umgebaut :)

Schwabenpower
19.06.2022, 10:37
Natürlich nicht, sofern man gesundheitliche Probleme hat.
Wer Probleme mit dem Wetter hat, möge zu Hause bleiben.
Das ist noch lange kein Grund, den 98%, die keine Probleme haben, das schöne Wetter zu verderben!
Siehe Signatur. Genau so ist es. Das meinte ich mit Eigenverantwortung.
Selber mache ich es ja auch so: wenn es zu heiß ist: Schatten

Eloy
19.06.2022, 10:39
Bösartige würden sagen das diese 1x 2x 3x Spritzen eine verdeckte Sterbehilfe ist !
Gruß Bestmann .

Nach den Gesetzesänderungen Ende März kann man mittlerweile von vorsätzlichem Mord ausgehen!

Rabauke076
19.06.2022, 10:39
Gab es bei uns ab 36 Grad. Recht häufig sogar

Kann ich mich auch noch dran erinnern und dabei war es nicht subtropisch , also schwül warm , sondern trocken heiß !

Rabauke076
19.06.2022, 10:41
Naja, immerhin darf man ja noch vor die Tür (das war in den vielen Lockdowns in Frankreich ja nicht immer so). Nur zusammenrotten darf man sich nicht....honni soit qui mal y pense...das neue Gouvernement fürchtet wohl wieder Gilets jaunes, Negeraufstände, Muslimterror oder gar eine neue französische Revolution?

Ist da nicht heute wieder Wahl in Frankreich ?

Muß Macron nicht um die Mehrheit seiner Partei bangen , da war doch was ?

Rabauke076
19.06.2022, 10:42
Menschen sind unvernünftig, gerade wenn es um Konzerte oder sowas geht. Erinnert sich noch jemand an diese Loveparade wo sie sich gegenseitig Zertrampelt haben..?

Das hatte aber doch nichts mit Hitze und Unvernunft der Menschen zu tun !

Da haben die Planer und Ordnungskräfte versagt , auf ganzer Linie !

Rabauke076
19.06.2022, 10:45
https://s20.directupload.net/images/220618/lm54amz5.jpg

Und wir warten hier auf die grosse Hitze die es in D geben soll !

Gestern 24 Grad und jetzt gerade mal 18 Grad !


Dürfen wir jetzt nicht raus , weil es zu KALT ist ?

Ich hatte meine Kindheit in den 60er und 70ern , wir sind bei Wind und Wetter draußen rumgestrolcht !

Unbeaufsichtigt , ohne Navi , Helm und Rettungswesten , wie haben wir das bloß überlebt !

Klopperhorst
19.06.2022, 10:45
M.E. kommt die zunehmende Trockenheit durch den Windkraft-Wahn und die ausufernde Flächenversiegelung zustande.
Die Windkraft-Anlagen verwirbeln die feuchte Luft, trocknen die Böden aus. Die Flächenversiegelung (Straßen, Gewerbegebiete, Städte, Eigenheimsiedlungen, Solar-Anlagen usw.) erwärmen die Luft zudem und trocknen die Böden zusätzlich aus.

Die große Trockenheit in der BRD ist in Gebieten mit der höchsten Windkraft-Dichte, v.a. im Osten.

Die Bundesregierung hat nun einen Flächenplan vorgelegt, wonach 2,2% des Landes bis 2032 mit Windkraft-Anlagen zugebaut werden sollen.

Dadurch wird die BRD eine Steppe werden.

---

Rabauke076
19.06.2022, 10:49
Der Bauch braucht Wasser beim Hund, zur Kühlung. Entweder Baden gehen, oder auch mit einem Schlauch abkühlen. ist für jeden Hund ein Problem.

Hunde haben keine Schweißdrüsen zum Abkühlen , deswegen hecheln sie so !

Selbst ein feuchtes kühles Tuch zum darauf legen kann da schon viel bringen !

Empirist
19.06.2022, 10:49
Und wir warten hier auf die grosse Hitze die es in D geben soll !

Gestern 24 Grad und jetzt gerade mal 18 Grad !


Dürfen wir jetzt nicht raus , weil es zu KALT ist ?

Ich hatte meine Kindheit in den 60er und 70ern , wir sind bei Wind und Wetter draußen rumgestrolcht !

Unbeaufsichtigt , ohne Navi , Helm und Rettungswesten , wie haben wir das bloß überlebt !


Es mag sich verwunderlich anhören, aber die Behörden müssen bei Warnungen mehr als dich beachten. Gesunde Jugendliche haben bei 30 Grad weniger Probleme, da geht es um Kranke, Alte....
Außerdem, wenn nicht gewarnt würde, würden auch wieder alle rumheulen.

Differentialgeometer
19.06.2022, 10:52
Hunde haben keine Schweißdrüsen zum Abkühlen , deswegen hecheln sie so !

Selbst ein feuchtes kühles Tuch zum darauf legen kann da schon viel bringen !
Natürlich haben sie die - unter den Ballen an den Pfoten, nur reichen diese nicht aus.

Hay
19.06.2022, 10:53
Es mag sich verwunderlich anhören, aber die Behörden müssen bei Warnungen mehr als dich beachten. Gesunde Jugendliche haben bei 30 Grad weniger Probleme, da geht es um Kranke, Alte....
Außerdem, wenn nicht gewarnt würde, würden auch wieder alle rumheulen.


Also wenn ich das hier lese, geht mir die Hutschnur hoch. Demnächst also alle Kranken, Alten oder das, was als vulnerable Gruppen bezeichnet wird (vielleicht auch Typ-1-Diabetiker?) ab 30 Grad daheim einsperren? Damit die Rettungsdienste nicht überlastet werden? Man weiß ja nie? Oder wie stellst du dir das Leben vor? Sollen dann auch noch Reisen in südasiatische Länder und nach Afrika verboten werden? Weil über 30 Grad und vielleicht auch noch subtropisches Klima mit viel Feuchtigkeit in der Luft?

Irgendetwas hat sich in deiner - nicht nur in deiner - Betrachtungsweise gehörig verschoben!

Hay
19.06.2022, 10:54
M.E. kommt die zunehmende Trockenheit durch den Windkraft-Wahn und die ausufernde Flächenversiegelung zustande.
Die Windkraft-Anlagen verwirbeln die feuchte Luft, trocknen die Böden aus. Die Flächenversiegelung (Straßen, Gewerbegebiete, Städte, Eigenheimsiedlungen, Solar-Anlagen usw.) erwärmen die Luft zudem und trocknen die Böden zusätzlich aus.

Die große Trockenheit in der BRD ist in Gebieten mit der höchsten Windkraft-Dichte, v.a. im Osten.

Die Bundesregierung hat nun einen Flächenplan vorgelegt, wonach 2,2% des Landes bis 2032 mit Windkraft-Anlagen zugebaut werden sollen.

Dadurch wird die BRD eine Steppe werden.

---

Interessante Betrachtungsweise. Kannst du das näher belegen?

Veruschka
19.06.2022, 10:54
.....
Dadurch wird die BRD eine Steppe werden.

---
Komisch, dass Holland noch keine Wüste ist.

Bruddler
19.06.2022, 10:55
Die Klimaveränderung kann man nicht mehr leugnen,
ich wehre mich allerdings gegen die (ideologische) Behauptung, dass die Klimaveränderung vollumfänglich von den Menschen verursacht wird. :basta:

Veruschka
19.06.2022, 10:57
Hunde haben keine Schweißdrüsen zum Abkühlen , deswegen hecheln sie so !

Selbst ein feuchtes kühles Tuch zum darauf legen kann da schon viel bringen !
Unser Hund hustet mir was, wenn ich mit dem kühlen Tuch komme.
Der liegt bei so einem Wetter halt auf den kühlen Fließen im Gang.

Buella
19.06.2022, 10:57
Die Klimaveränderung kann man nicht mehr leugnen,
ich wehre mich allerdings gegen die Behauptung, dass die Klimaveränderung voll und ganz von den Menschen verursacht wird. :basta:

Es gab immer Klimaschwankungen.
Das ist längst bewiesen und hat nichts mit dem Menschen, und schon gar nicht mit dem CO₂ zu tun!

Empirist
19.06.2022, 10:57
Also wenn ich das hier lese, geht mir die Hutschnur hoch. Demnächst also alle Kranken, Alten oder das, was als vulnerable Gruppen bezeichnet wird (vielleicht auch Typ-1-Diabetiker?) ab 30 Grad daheim einsperren? Damit die Rettungsdienste nicht überlastet werden? Man weiß ja nie? Oder wie stellst du dir das Leben vor? Sollen dann auch noch Reisen in südasiatische Länder und nach Afrika verboten werden? Weil über 30 Grad und vielleicht auch noch subtropisches Klima mit viel Feuchtigkeit in der Luft?

Irgendetwas hat sich in deiner - nicht nur in deiner - Betrachtungsweise gehörig verschoben!


Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas von einsperren geschrieben?
Eine Warnung, wie zum Beispiel die, die man von der App des DWD bekommt, ist informativ und sonst nichts. Vor allem aber ist Warnung vor extremen Wettern schlicht wichtig, deswegen warnen diese Dienste auch vor Eis auf Straßen im Winter, bei Gewitter Sturm, Überschwemmung....

Ihr regt euch hier über einen Vorgang auf, den es schon seit Jahrzenten gibt und der unfraglich nützlich ist. Mein Gott was für ein kleinkarierter Cholerikerhaufen.

Klopperhorst
19.06.2022, 10:58
Komisch, dass Holland noch keine Wüste ist.

Holland und auch Nordwestdeutschland bekommen noch die Tiefdruckgebiete ab, weil sie noch nahe am Atlantik liegen.
Aber mir fällt auf, dass die Tiefdruckgebiete seit Jahren kaum noch weiter in den Osten kommen.
Das kann mit der Luftverwirbelung der vielen Windkraftanlagen zusammenhängen und mit den großen Flächenversiegelungen in Westdeutschland.

---

Bolle
19.06.2022, 10:59
Es mag sich verwunderlich anhören, aber die Behörden müssen bei Warnungen mehr als dich beachten. Gesunde Jugendliche haben bei 30 Grad weniger Probleme, da geht es um Kranke, Alte....
Außerdem, wenn nicht gewarnt würde, würden auch wieder alle rumheulen.

Meinst du die Alten sind alle senil und wissen nicht wie sich 30°C und mehr anfühlen? Die haben schon mehr heiße Sommer und bitterkalte Winter erlebt als du dir vorstellen kannst!

Neu
19.06.2022, 10:59
Eigenverantwortung?

Diktatur.

Bruddler
19.06.2022, 11:00
Es gab immer Klimaschwankungen.
Das ist längst bewiesen und hat nichts mit dem Menschen, und schon gar nicht mit dem CO₂ zu tun!

Aber noch nie zuvor wurden die Klimaschwankungen derart ideologisch ausgenützt. :wut:

Hay
19.06.2022, 11:00
Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas von einsperren geschrieben?
Eine Warnung, wie zum Beispiel die, die man von der App des DWD bekommt, ist informativ und sonst nichts. Vor allem aber ist Warnung vor extremen Wettern schlicht wichtig, deswegen warnen diese Dienste auch vor Eis auf Straßen im Winter, bei Gewitter Sturm, Überschwemmung....

Ihr regt euch hier über einen Vorgang auf, den es schon seit Jahrzenten gibt und der unfraglich nützlich ist. Mein Gott was für ein kleinkarierter Cholerikerhaufen.

Es ist ein Unterschied, ob vor Unwettern oder Hitze gewarnt wird oder ob Veranstaltungen verboten werden.

Buella
19.06.2022, 11:00
Aber noch nie zuvor wurden die Klimaschwankungen derart ideologisch ausgenützt. :wut:

Ach echt.
So etwas wird ausgenutzt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen?

Hay
19.06.2022, 11:02
Meinst du die Alten sind alle senil und wissen nicht wie sich 30°C und mehr anfühlen? Die haben schon mehr heiße Sommer und bitterkalte Winter erlebt als du dir vorstellen kannst!

Na, die Wetterkarte in den Öffentilch-Rechtlichen Nachrichten wird neuerdings ja schon ab 20 Grad rot und ab 25 Grad glutrot. Das sollte einem zu denken geben.

Eloy
19.06.2022, 11:02
Es mag sich verwunderlich anhören, aber die Behörden müssen bei Warnungen mehr als dich beachten. Gesunde Jugendliche haben bei 30 Grad weniger Probleme, da geht es um Kranke, Alte....
Außerdem, wenn nicht gewarnt würde, würden auch wieder alle rumheulen.

Früher gab es den Wetterbericht. Warnungen von Behörden wegen Sommerwetter waren völlig unbekannt. Wir haben selbst entschieden ob wir draußen rumlaufen, ins Freibad fahren oder im Haus bleiben.

Wie geistig degeneriert muß man eigentlich sein, daß man mittlerweile eine behördliche Anweisung braucht, damit man bei Sommertemperaturen, wenn es einem zu heiß wird, den Schatten aufsuchen soll? Wir sind da von selbst draufgekommen!

Scheinbar wurde das Selberdenken komplett eingestellt!

Hank Rearden
19.06.2022, 11:02
Die Klimaveränderung kann man nicht mehr leugnen,


Das Klima verändert sich seit 4 Milliarden Jahren, ganz ohne menschliches Dazutun!
Warum sollte das jemand leugnen.
Nach dem Ende der kleinen Eiszeit um 1870 wird es endlich, wenn auch nur moderat, wieder wärmer!
Gott sei Dank! :dg:

Empirist
19.06.2022, 11:03
Meinst du die Alten sind alle senil und wissen nicht wie sich 30°C und mehr anfühlen? Die haben schon mehr heiße Sommer und bitterkalte Winter erlebt als du dir vorstellen kannst!

Warnungen haben nicht den Sinn, eine aktuelle Temperatur zu berichten, sondern die in den kommenden Stunden/Tagen. Damit man zum Beispiel planen kann, ob längere Ausflüge möglich sind oder eben zu gefährlich werden könnten.

Hay
19.06.2022, 11:03
Früher gab es den Wetterbericht. Warnungen von Behörden wegen Sommerwetter waren völlig unbekannt. Wir haben selbst entschieden ob wir draußen rumlaufen, ins Freibad fahren oder im Haus bleiben.

Wie geistig degeneriert muß man eigentlich sein, daß man mittlerweile eine behördliche Anweisung braucht, damit man bei Sommertemperaturen, wenn es einem zu heiß wird, den Schatten aufsuchen soll? Wir sind da von selbst draufgekommen!

Scheinbar wurde das Selberdenken komplett eingestellt!

Bei manchen. Außerdem ist es ja teilweise gute Tradition: In der DDR wurde auch vorgedacht.

Bruddler
19.06.2022, 11:03
Meinst du die Alten sind alle senil und wissen nicht wie sich 30°C und mehr anfühlen? Die haben schon mehr heiße Sommer und bitterkalte Winter erlebt als du dir vorstellen kannst!

Auch die älteren Mitbürger brauchen keine (ideologischen) Rotznasen, die ihnen das Klima und das Wetter erklären wollen.

Klopperhorst
19.06.2022, 11:05
Interessante Betrachtungsweise. Kannst du das näher belegen?

Eine Gruppe von Harvard-Forschern kommt zu dem Schluss, dass ein massiver Ausbau von Windkraftanlagen zu einem Temperaturanstieg führt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Umstrittene-Studie-Windmuehlen-beeinflussen-Klima-negativ-4219148.html#:~:text=Eine%20Gruppe%20von%20Harvard %2DForschern,Lesezeit%3A%202%20Min.&text=Dass%20Windr%C3%A4der%20das%20Kleinklima%20um ,Energie%20in%20Form%20von%20Wind.

---

Hay
19.06.2022, 11:05
Warnungen haben nicht den Sinn, eine aktuelle Temperatur zu berichten, sondern die in den kommenden Stunden/Tagen. Damit man zum Beispiel planen kann, ob längere Ausflüge möglich sind oder eben zu gefährlich werden könnten.

.... ja, ja, und ob Urlaube storniert werden...

Wobei du mir noch nicht die Frage beantwortet hast, ob demnächst Afrika- und Asien-Flüge aus diesen Gründen verboten werden sollen, weil die Temperaturen dort so hoch sind. Wobei.... auch Italien im Sommer müsste verboten werden. Viel zu heiß!

Ruprecht
19.06.2022, 11:05
Gestern 37° hier in Karlsruhe. Und jetzt am Morgen schon ein heißer Wind, mit dem man eine Pizza backen könnte.
Wenn wir hier wie geplant Arabien draus machen, muss auch das Wetter dazu passen.

Rabauke076
19.06.2022, 11:05
Ich glaube die Politik springt jetzt einen doppelten Rittberger ein!

Klima- plus Coronaterror!!!!! Italien vor dem Ende:



https://www.focus.de/wissen/klima/klimawandel-der-boden-ist-eine-wueste-eine-der-fruchtbarsten-regionen-europas-trocknet-aus_id_107974263.html

Ich hol mal Popcorn!

Ja , der Wassermangel , es gibt ihn in einigen Regionen , das ist nicht zu leugnen !

Auch der Klimawandel ist nicht zu leugnen , nur ist er nicht menschengemacht und der Mensch wird ihn nicht aufhalten können !

Ob die Menschheit ihn überlebt ?

Man weiß es nicht , wohl eher nicht , ist meine Meinung , da können sie sich jetzt anstrengen soviel sie wollen !

Und so einiges passt auch nicht zusammen , vor Wassermangel panisch warnen , aber gleichzeitig Milliarden Liter , sogenanntes tiefes Grundwasser , an

Coca Cola verscherbeln , hat hier eine Gemeindevorsteherin in der Nähe gemacht , als sie gefragt wurde warum sie dieses getan hätte , es herrsche doch

Wassermangel kam nur die schnippische Antwort an die Presse : Weil genug Wasser vorhanden ist !

Oder die Gewinnung von Lithium , 20 Milliarden Liter Wasser werden täglich verschwendet um eine Tonne Lithium zu gewinnen , für die E Akkus !

Passt alles nicht so wirklich zusammen , oder ?

Eridani
19.06.2022, 11:06
Ich habe schon so einige Hitzewellen erlebt. Der Unterschied zu damals ist allerdings, dass früher nicht so ein Geschrei und Trara um die ganze Sache gemacht wurde.

Fakt ist aber, dass aus meinen langjährigen Aufzeichnungen (Tagebücher) hervorgeht, dass die Durchschnittstemperaturen seit 20 Jahren ständig leicht ansteigen.
Speziell eine so starke Hitzewelle in ganz Europa schon Mitte Juni ist ungewöhnlich.....

Außerdem ungewöhnlich für meinen Bezirk Köpenick (Berlin):
Seit vier Monaten kaum noch Regen, max. kurze Nieselregen, die nicht für die Bäume reichen...Starkregen/Wolkenbrüche gab es hier seit mehreren Jahren nicht mehr!

https://politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=9961708&viewfull=1#post9961708
https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=10948736&viewfull=1#post10948736
https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=11134980&viewfull=1#post11134980

Eloy
19.06.2022, 11:06
Holland und auch Nordwestdeutschland bekommen noch die Tiefdruckgebiete ab, weil sie noch nahe am Atlantik liegen.
Aber mir fällt auf, dass die Tiefdruckgebiete seit Jahren kaum noch weiter in den Osten kommen.
Das kann mit der Luftverwirbelung der vielen Windkraftanlagen zusammenhängen und mit den großen Flächenversiegelungen in Westdeutschland.

---

Die Energie, die dem Wind durch diese Propeller entzogen wird, fehlt, um die Wolken weiterzutreiben.

Deshalb haben wir mittlerweile mehr örtlichen Starkregen als flächendeckenden Landregen!

Aber lassen wir das. Fakten verwirren nur!

Hay
19.06.2022, 11:06
Eine Gruppe von Harvard-Forschern kommt zu dem Schluss, dass ein massiver Ausbau von Windkraftanlagen zu einem Temperaturanstieg führt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Umstrittene-Studie-Windmuehlen-beeinflussen-Klima-negativ-4219148.html#:~:text=Eine%20Gruppe%20von%20Harvard %2DForschern,Lesezeit%3A%202%20Min.&text=Dass%20Windr%C3%A4der%20das%20Kleinklima%20um ,Energie%20in%20Form%20von%20Wind.

---

Nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich mich auch daran erinnere, dass die Windräder in diesem Ausbau, wie er jetzt schon stattfindet, den Wind Richtung Hinterland bremsen, was wiederum Auswirkungen nicht nur auf die Temperaturen, sondern auch auf den Niederschlag hat.

Rabauke076
19.06.2022, 11:07
Unser Hund hustet mir was, wenn ich mit dem kühlen Tuch komme.
Der liegt bei so einem Wetter halt auf den kühlen Fließen im Gang.

Haben unsere auch gelegen , war ja nur als Tipp gedacht !

Das das nicht jeder Hund macht , logisch , es geht auch nicht jeder Hund schwimmen , aber man kann es ja mal ausprobieren ob der

Hund es annimmt als Annehmlichkeit !

Hay
19.06.2022, 11:08
Ja , der Wassermangel , es gibt ihn in einigen Regionen , das ist nicht zu leugnen !

Auch der Klimawandel ist nicht zu leugnen , nur ist er nicht menschengemacht und der Mensch wird ihn nicht aufhalten können !

Ob die Menschheit ihn überlebt ?

Man weiß es nicht , wohl eher nicht , ist meine Meinung , da können sie sich jetzt anstrengen soviel sie wollen !

Und so einiges passt auch nicht zusammen , vor Wassermangel panisch warnen , aber gleichzeitig Milliarden Liter , sogenanntes tiefes Grundwasser , an

Coca Cola verscherbeln , hat hier eine Gemeindevorsteherin in der Nähe gemacht , als sie gefragt wurde warum sie dieses getan hätte , es herrsche doch

Wassermangel kam nur die schnippische Antwort an die Presse : Weil genug Wasser vorhanden ist !

Oder die Gewinnung von Lithium , 20 Milliarden Liter Wasser werden täglich verschwendet um eine Tonne Lithium zu gewinnen , für die E Akkus !

Passt alles nicht so wirklich zusammen , oder ?

Seit wann gehört Wasser der Gemeindevorsteherin? Wasser ist ein Gut, dass allen Bürgern des Landes gehört und das sie auch selbst aus Quellen schöpfen können müssten - nur wurden diese eben an privatwirtschaftliche Unternehmen verhökert. Ein Unding.

Bolle
19.06.2022, 11:08
Warnungen haben nicht den Sinn, eine aktuelle Temperatur zu berichten, sondern die in den kommenden Stunden/Tagen. Damit man zum Beispiel planen kann, ob längere Ausflüge möglich sind oder eben zu gefährlich werden könnten.

Oma Luzi geht bei 35°C und ohne Kopfbedeckung garantiert nicht in die pralle Sonne! Die brauch keine Warn-App! Torben-Malte und seine Chantalle aber schon, die zischen sogar noch ein Bier dabei und ersaufen dann im Badesee!

Empirist
19.06.2022, 11:09
Es ist ein Unterschied, ob vor Unwettern oder Hitze gewarnt wird oder ob Veranstaltungen verboten werden.

Stimmt, bei Veranstaltungen haben Behörden die Pflicht einzugreifen, da sie für die Gewährleistung der Sicherheit verantwortlich sind. Das ist eine so fundamentale Staatsaaufgabe, dass es schon ans Absurde grenzt, dass ich das hier erläutern muss.
Dass Veranstaltungen wegen Wetterlagen nicht stattfinden können, ist nichts neues. Festivals werden wegen Regen abgesagt, siehe die ganzen Absagen 2019 (von Karls-May Spiele bis Hurricane Festival). Dass Hitze ebenfalls zu dieser Entscheidung führen kann ist doch völlig logisch, denn so wie Menschen bei anderen Extremlagen zu Schaden kommen können, können sie natürlich auch durch Hitze zu Schaden kommen.

Rabauke076
19.06.2022, 11:09
Auf meinem Balkon sind es jetzt um 11 Uhr angenehme 24°C im Schatten. Gestern waren es in der Spitze knapp über 30°C. Es ist Sommer, keine Klimaapokalypse.

Wo wohnt ihr alle um solche Temperaturen zu haben ?

Wie gesagt , gestern gerade mal 24 Grad und jetzt gerade mal 18 Grad und bewölkt !

Niedersachsen , LK Stade !

Schwabenpower
19.06.2022, 11:10
Es gab immer Klimaschwankungen.
Das ist längst bewiesen und hat nichts mit dem Menschen, und schon gar nicht mit dem CO₂ zu tun!
Doch. Aber umgekehrt: je wärmer desto CO2

Empirist
19.06.2022, 11:10
.... ja, ja, und ob Urlaube storniert werden...

Wobei du mir noch nicht die Frage beantwortet hast, ob demnächst Afrika- und Asien-Flüge aus diesen Gründen verboten werden sollen, weil die Temperaturen dort so hoch sind. Wobei.... auch Italien im Sommer müsste verboten werden. Viel zu heiß!


Eine dermaßen bewusst dumme Frage, ist dir ernsthaft nicht peinlich?

Rabauke076
19.06.2022, 11:10
Fahrverbote zwecks Klima-LügenLockdown sehe ich auch kommen.
Hat zwar gar nichts mit dem Klima zu tun, sondern mit der Mobilitätseinschränkdung.

Bei den Großveranstaltungen kommen viele Leute zusammen , da treffen sich auch viele Gleichgesinnte und die Oberen können nicht kontrollieren

was da gesprochen wird !

Bruddler
19.06.2022, 11:10
Wenn wir hier wie geplant Arabien draus machen, muss auch das Wetter dazu passen.

Und noch eine weitere (ideolog.) Absurdität:
Manche hierzulande befürchten sogar, dass es zu weltweiten "Klima-Flüchtlingswellen" kommen könnte...

BrüggeGent
19.06.2022, 11:11
Unser Hund hustet mir was, wenn ich mit dem kühlen Tuch komme.
Der liegt bei so einem Wetter halt auf den kühlen Fließen im Gang.

:appl::gp:

Hay
19.06.2022, 11:12
Eine dermaßen bewusst dumme Frage, ist dir ernsthaft nicht peinlich?


Sie ist nicht dumm, sondern folgerichtig, weil sie auf deine Aussage anschließt. Daher also mal beantworten, denn das hieße für dich, weiterdenken. Kannst du das?

Rabauke076
19.06.2022, 11:12
Seit wann gehört Wasser der Gemeindevorsteherin? Wasser ist ein Gut, dass allen Bürgern des Landes gehört und das sie auch selbst aus Quellen schöpfen können müssten - nur wurden diese eben an privatwirtschaftliche Unternehmen verhökert. Ein Unding.

Tja , sie hat es aber getan und niemand hat sie dafür belangt , warum , weil die Gemeinde notorisch pleite ist !

Rabauke076
19.06.2022, 11:13
Oma Luzi geht bei 35°C und ohne Kopfbedeckung garantiert nicht in die pralle Sonne! Die brauch keine Warn-App! Torben-Malte und seine Chantalle aber schon, die zischen sogar noch ein Bier dabei und ersaufen dann im Badesee!

Oma Luzie ist halt schlau , alte Generation die noch was im Koppe hat , bei Torben Malte und Chantalle habe ich da so meine Zweifel !

Schwabenpower
19.06.2022, 11:13
Ja , der Wassermangel , es gibt ihn in einigen Regionen , das ist nicht zu leugnen !

Auch der Klimawandel ist nicht zu leugnen , nur ist er nicht menschengemacht und der Mensch wird ihn nicht aufhalten können !

Ob die Menschheit ihn überlebt ?

Man weiß es nicht , wohl eher nicht , ist meine Meinung , da können sie sich jetzt anstrengen soviel sie wollen !

Und so einiges passt auch nicht zusammen , vor Wassermangel panisch warnen , aber gleichzeitig Milliarden Liter , sogenanntes tiefes Grundwasser , an

Coca Cola verscherbeln , hat hier eine Gemeindevorsteherin in der Nähe gemacht , als sie gefragt wurde warum sie dieses getan hätte , es herrsche doch

Wassermangel kam nur die schnippische Antwort an die Presse : Weil genug Wasser vorhanden ist !

Oder die Gewinnung von Lithium , 20 Milliarden Liter Wasser werden täglich verschwendet um eine Tonne Lithium zu gewinnen , für die E Akkus !

Passt alles nicht so wirklich zusammen , oder ?
Tesla braucht noch mehr Wasser. In der Gemeinde wird jetzt Wasser für Privathaushalte rationiert

Hay
19.06.2022, 11:14
Und noch eine weitere (ideolog.) Absurdität:
Manche hierzulande befürchten sogar, dass es zu weltweiten "Klima-Flüchtlingswellen" kommen könnte...

Die kommen auch ganz ohne Klima. Die kommen wegen der Sozialhilfe, wegen gemauerten Häusern mit fließend Wasser und Toilettenspülung, wegen elektrischen Herden und weil die Clan-Strukturen ihnen gute Verdienste bescheren. Ist alles schon da. Und wenn sie dann hier sind, fliegen die Klima-Flüchtlinge munter mindestens einmal im Jahr (natürlich von ihren Akademikergehältern) reich bepackt in ihre Heimat und holen dort bei der Gelegenheit ihre Jungfrau oder Jungfrauen (je nach kulturtheokratischer Herkunft) ab.

Hay
19.06.2022, 11:15
Tesla braucht noch mehr Wasser. In der Gemeinde wird jetzt Wasser für Privathaushalte rationiert

Ernsthaft? Wie rationiert man das Wasser dort? In dem man das den Leuten einfach abdreht oder wie funktioniert das?

Bruddler
19.06.2022, 11:15
Wenn wir hier wie geplant Arabien draus machen, muss auch das Wetter dazu passen.

Dann werden wohl auch Kamele, Esel, und sonst. Karawanen unsere Straßen verstopfen... :auro:

Hay
19.06.2022, 11:15
Tja , sie hat es aber getan und niemand hat sie dafür belangt , warum , weil die Gemeinde notorisch pleite ist !

Und niemand weiß, dass sie dafür einen goldenen Handschlag bekommen hat.

Neu
19.06.2022, 11:16
Holland und auch Nordwestdeutschland bekommen noch die Tiefdruckgebiete ab, weil sie noch nahe am Atlantik liegen.
Aber mir fällt auf, dass die Tiefdruckgebiete seit Jahren kaum noch weiter in den Osten kommen.
Das kann mit der Luftverwirbelung der vielen Windkraftanlagen zusammenhängen und mit den großen Flächenversiegelungen in Westdeutschland.

---

Das bisschen Energie ... ist ein nicht in Zahlen ausdrückbarer Teil der Gesamtenergie der Sonneneinstrahlung, die wenige Kilometer weiter in Wärme umgewandelt wird.

Rabauke076
19.06.2022, 11:16
Tesla braucht noch mehr Wasser. In der Gemeinde wird jetzt Wasser für Privathaushalte rationiert

Einfach nur grotesk das ganze !

Auf der einen Seite sollen E Autos das nonplusultra sein bei der " Klimabekämpfung " , auf der anderen Seite wird die Natur teils unwiderbringlich zerstört !

Das passt hinten und vorne nicht !

ABAS
19.06.2022, 11:16
Seit wann gehört Wasser der Gemeindevorsteherin? Wasser ist ein Gut, dass allen Bürgern des Landes gehört und das sie auch selbst aus Quellen schöpfen können müssten - nur wurden diese eben an privatwirtschaftliche Unternehmen verhökert. Ein Unding.

Mit Atemluft kann auch Reibach gemacht werden. Deshalb gehoert die Versorgung der Menschen
mit Atemluft in die verantwortungsvollen Haende privatwirtschaftlicher, juedischer Konzerne gelegt. :haha:

Hay
19.06.2022, 11:16
Dann werden wohl auch Kamele und sonst. Karavanen unsere Straßen verstopfen... :auro:

Die reiten nicht auf Kamelen, sondern auf Eseln oder sie gehen zu Fuß... meistens. Schöne Aussichten!

SprecherZwo
19.06.2022, 11:16
Oma Luzi geht bei 35°C und ohne Kopfbedeckung garantiert nicht in die pralle Sonne! Die brauch keine Warn-App! Torben-Malte und seine Chantalle aber schon, die zischen sogar noch ein Bier dabei und ersaufen dann im Badesee!
Genau, Badeunfälle hats früher nicht gegeben.
Ok Boomer.

Schwabenpower
19.06.2022, 11:17
Ernsthaft? Wie rationiert man das Wasser dort? In dem man das den Leuten einfach abdreht oder wie funktioniert das?
Erst einmal verboten zu gießen bzw. Rasen sprengen. Weiß ich nicht auswendig. Einfach Grünheide und Wasser googeln

Rabauke076
19.06.2022, 11:17
Und niemand weiß, dass sie dafür einen goldenen Handschlag bekommen hat.

Und ob die das Wissen , aber bei Geld in der Menge , welches angeblich dem Gemeinwohl zugute kommt ......, da drückt man alle Augen , Ohren und Münder zu !

Ruprecht
19.06.2022, 11:17
Und noch eine weitere (ideolog.) Absurdität:
Manche hierzulande befürchten sogar, dass es zu weltweiten "Klima-Flüchtlingswellen" kommen könnte...
Ist ja der Plan, die Sandneger kommen alle hier her und wir gehen dann nach Arabien.
Wenn wir mit unserem Fleiß Arabien begrünt haben, gehen die Sandneger wieder zurück weil es hier keine Stütze mehr gibt und wir können dann hier den hinterlassen Schrott wieder aufbauen.
So haben alle was zu tun und kommen nicht zum Nachdenken, außer die Sandneger, die haben natürlich nichts zu tun, die reisen nur.

ABAS
19.06.2022, 11:18
Einfach nur grotesk das ganze !

Auf der einen Seite sollen E Autos das nonplusultra sein bei der " Klimabekämpfung " , auf der anderen Seite wird die Natur teils unwiderbringlich zerstört !

Das passt hinten und vorne nicht !

Die Politiker und Voelker in den westlichen Laendern wissen nicht mehr was sie tun aber fast alle machen dabei mit.

Neu
19.06.2022, 11:18
Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas von einsperren geschrieben?
Eine Warnung, wie zum Beispiel die, die man von der App des DWD bekommt, ist informativ und sonst nichts. Vor allem aber ist Warnung vor extremen Wettern schlicht wichtig, deswegen warnen diese Dienste auch vor Eis auf Straßen im Winter, bei Gewitter Sturm, Überschwemmung....

Ihr regt euch hier über einen Vorgang auf, den es schon seit Jahrzenten gibt und der unfraglich nützlich ist. Mein Gott was für ein kleinkarierter Cholerikerhaufen.

Nur vor echten Unwettern warnen sie nicht.

Bruddler
19.06.2022, 11:18
Die kommen auch ganz ohne Klima. Die kommen wegen der Sozialhilfe, wegen gemauerten Häusern mit fließend Wasser und Toilettenspülung, wegen elektrischen Herden und weil die Clan-Strukturen ihnen gute Verdienste bescheren. Ist alles schon da. Und wenn sie dann hier sind, fliegen die Klima-Flüchtlinge munter mindestens einmal im Jahr (natürlich von ihren Akademikergehältern) reich bepackt in ihre Heimat und holen dort bei der Gelegenheit ihre Jungfrau oder Jungfrauen (je nach kulturtheokratischer Herkunft) ab.

Sie werden immer irgendwelche "Gründe" finden, um in's gelobte Land zu gelangen...

Bruddler
19.06.2022, 11:19
Wo habe ich auch nur im Ansatz etwas von einsperren geschrieben?
Eine Warnung, wie zum Beispiel die, die man von der App des DWD bekommt, ist informativ und sonst nichts. Vor allem aber ist Warnung vor extremen Wettern schlicht wichtig, deswegen warnen diese Dienste auch vor Eis auf Straßen im Winter, bei Gewitter Sturm, Überschwemmung....

Ihr regt euch hier über einen Vorgang auf, den es schon seit Jahrzenten gibt und der unfraglich nützlich ist. Mein Gott was für ein kleinkarierter Cholerikerhaufen.
Nur vor echten Unwettern warnen sie nicht.

:gp:

Rabauke076
19.06.2022, 11:19
Natürlich nicht, sofern man gesundheitliche Probleme hat.
Wer Probleme mit dem Wetter hat, möge zu Hause bleiben.
Das ist noch lange kein Grund, den 98%, die keine Probleme haben, das schöne Wetter zu verderben!

Richtig , die Leute müssen das selber entscheiden !

Aber Habeck möchte uns ja auch gesetzlich vorschreiben das wir Energie zu sparen haben , statt 20 -24 Grad im Winter in der Wohnung meint er

das 18 -19 Grad auch ausreichen !

Mag für einige reichen , aber eben nicht für alle !

Veruschka
19.06.2022, 11:20
Und noch eine weitere (ideolog.) Absurdität:
Manche hierzulande befürchten sogar, dass es zu weltweiten "Klima-Flüchtlingswellen" kommen könnte...
Na ja, das ist ja ein offenes Geheimnis, dass in den nächsten Jahrzehnten ein Kampf ums Wasser losgehen wird.
Da gibt es auch ein tolles Buch über die Problematik "die Geschichte des Wassers".

Hay
19.06.2022, 11:20
Mit Atemluft kann auch Reibach gemacht werden. Deshalb gehoert die Versorgung der Menschen
mit Atemluft in die verantwortungsvollen Haender privatwirtschaftlicher, juedischer Konzerne gelegt. :haha:

Mit Atemluft wird doch schon längst Reibach gemacht. Alle Steuern und Abgaben, die nur auf die Existenz eines Bürgers abzielen, sind Luftsteuern, da wäre zum Beispiel die Haushaltsabgabe GEZ oder die Grundsteuer, die demnächst zu einer Wohnsteuer wird. Diese Steuern und Abgaben sind nur abhängig von der Existenz eines Menschen in überlebensnotwendigen Verhältnissen, sonst nichts. Also eben Luftsteuern. Wer Luft holt in diesem Land, der zahlt!

Er hat allerdings vielleicht die Möglichkeit, sich von der einen oder anderen Luftsteuer oder Luftabgabe befreien zu lassen, vielleicht als Student von der Haushaltsabgabe, nicht aber von der Grundsteuer. Er hat allerdings auch die Möglichkeit, das Atmen einzustellen. Dann zahlt er auch nicht mehr, sondern nur noch den letzten Obolus für die Entsorgungskosten, natürlich einschließlich Steuern und Gebühren.

Apart
19.06.2022, 11:20
Dürfen die Bauern jetzt nicht mehr ernten ?

Neu
19.06.2022, 11:20
Meinst du die Alten sind alle senil und wissen nicht wie sich 30°C und mehr anfühlen? Die haben schon mehr heiße Sommer und bitterkalte Winter erlebt als du dir vorstellen kannst!

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nazimässig selbst denken dürfte? Und dann noch frei entscheiden?

Klopperhorst
19.06.2022, 11:20
Die Energie, die dem Wind durch diese Propeller entzogen wird, fehlt, um die Wolken weiterzutreiben.

Deshalb haben wir mittlerweile mehr örtlichen Starkregen als flächendeckenden Landregen!

Aber lassen wir das. Fakten verwirren nur!

Sieht man auch gut an der Dürrekarte.
Der Küstenbereich Nord-West, wo alles mit Windkraft zugebaut ist, bremst quasi das Weiterlaufen der Tiefdruckgebiete.
Auch Sachsen-Anhalt, Brandenburg ist extrem zugebaut mit Windkraft, wo eine große Trockenheit herrscht.

Nur an den Alpen, wo noch gar keine Windkraft steht, ist wieder ausreichend Wasser vorhanden.

Pflanzenverfügbares Wasser bis 25 cm

https://files.ufz.de/~drought/nFK_0_25_aktuell.png

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

---

Rabauke076
19.06.2022, 11:20
Die Politiker und Voelker in den westlichen Laendern wissen nicht mehr was sie tun aber fast alle machen dabei mit.

Das ist das grösste Unheil an der Sache !

Immer mit Hurra hinter her !

Hay
19.06.2022, 11:21
Richtig , die Leute müssen das selber entscheiden !

Aber Habeck möchte uns ja auch gesetzlich vorschreiben das wir Energie zu sparen haben , statt 20 -24 Grad im Winter in der Wohnung meint er

das 18 -19 Grad auch ausreichen !

Mag für einige reichen , aber eben nicht für alle !

Der Habeck soll mal schön die Stromversorgung von der Gasenergie trennen und Kohle- und Kernkraftwerke anschmeissen und weiter laufen lassen. Wenn er dies nicht macht, ist er ein Verbrecher.

Ruprecht
19.06.2022, 11:21
Dann werden wohl auch Kamele, Esel, und sonst. Karawanen unsere Straßen verstopfen... :auro:
Spätestens in 10 Jahren werden die ehemaligen Autohändler Esel und die passenden Karren dazu im Angebot haben, die Tankstellen sind dann Futterstationen.
Ich hab hinten in meinem Grundstück schon geschaut wo ich die Stallungen baue, denke so 4 Grautiere werde ich mir anschaffen.
Ein neues ökologisches Problem wird aber dann auftauchen, wohin mit der ganzen Eselscheiße?

Veruschka
19.06.2022, 11:21
Nur vor echten Unwettern warnen sie nicht.
So pauschal will ich das gar nicht sagen, aber dass die Leute völlig bescheuert sind, sieht man ja auch u.a. daran, dass man auch weiterhin in Hochwassergebieten baut.

Rabauke076
19.06.2022, 11:22
Lohnt sich doch nicht!
In 11 1/2 Monaten im Jahr ist Scheißwetter in der BRD.
Unser Kachelofen musste bis Anfang Juni betrieben werden.
Kaum sind 3 schöne Sommertage, schreien die deutschen Klimagläubigen Zeter und Mordio!

:gp: genauso schauts aus !

Seit drei Tagen mal richtig Sommer und die drehen am Rad !

Hay
19.06.2022, 11:23
Dürfen die Bauern jetzt nicht mehr ernten ?

Sie dürfen das staatlich verordnete Brachland nicht bestellen, obwohl die EU das zum Getreideanbau wieder freigegeben hat. Nur eben nicht Habeck. Über Deutschland scheint die Sonne anders (was sich auch in den Corona-Maßnahmen abbildet).

Rabauke076
19.06.2022, 11:24
Qualle hat doch das Katzenclo umgebaut :)

Gibt doch auch so komische Pisstücher für Hunde , Prinzip Einwegwindel !

Auf den Boden gelegt sollen die Hunde in der Wohnung da ihr Geschäft verrichten !

Eloy
19.06.2022, 11:24
Ja , der Wassermangel , es gibt ihn in einigen Regionen , das ist nicht zu leugnen !

Auch der Klimawandel ist nicht zu leugnen , nur ist er nicht menschengemacht und der Mensch wird ihn nicht aufhalten können !

Ob die Menschheit ihn überlebt ?

Man weiß es nicht , wohl eher nicht , ist meine Meinung , da können sie sich jetzt anstrengen soviel sie wollen !

Und so einiges passt auch nicht zusammen , vor Wassermangel panisch warnen , aber gleichzeitig Milliarden Liter , sogenanntes tiefes Grundwasser , an

Coca Cola verscherbeln , hat hier eine Gemeindevorsteherin in der Nähe gemacht , als sie gefragt wurde warum sie dieses getan hätte , es herrsche doch

Wassermangel kam nur die schnippische Antwort an die Presse : Weil genug Wasser vorhanden ist !

Oder die Gewinnung von Lithium , 20 Milliarden Liter Wasser werden täglich verschwendet um eine Tonne Lithium zu gewinnen , für die E Akkus !

Passt alles nicht so wirklich zusammen , oder ?

Das "Wasserproblem" hatten die Italiener auch schon vor dem Klimawandel. Hier ein Bericht aus 2006:


Tropfende Hähne und lecke Leitungen

https://www.deutschlandfunk.de/tropfende-haehne-und-lecke-leitungen-100.html

Neu
19.06.2022, 11:24
Aber noch nie zuvor wurden die Klimaschwankungen derart ideologisch ausgenützt. :wut:

Nach dem Lätzchenerlass gehts halt weiter. Jetzt ein Heizungserlass, Ausgeherlass, .. kennen wir bereits, haben uns schon dran gewöhnt. Die Ausgehapp schon installiert, wo man eintragen muss, wo man hingehen will?

Bruddler
19.06.2022, 11:25
Richtig , die Leute müssen das selber entscheiden !

Aber Habeck möchte uns ja auch gesetzlich vorschreiben das wir Energie zu sparen haben , statt 20 -24 Grad im Winter in der Wohnung meint er

das 18 -19 Grad auch ausreichen !

Mag für einige reichen , aber eben nicht für alle !

Die Grünen wollen uns noch ganz andere "Dinge" vorschreiben, aber noch wehren sich deren Koalitionspartner dagegen.
Grüne tun immer so, als wären alle Nichtgrünen Vollidioten, denen man alles vorschreiben muss...

Empirist
19.06.2022, 11:26
Früher gab es den Wetterbericht. Warnungen von Behörden wegen Sommerwetter waren völlig unbekannt. Wir haben selbst entschieden ob wir draußen rumlaufen, ins Freibad fahren oder im Haus bleiben.

Wie geistig degeneriert muß man eigentlich sein, daß man mittlerweile eine behördliche Anweisung braucht, damit man bei Sommertemperaturen, wenn es einem zu heiß wird, den Schatten aufsuchen soll? Wir sind da von selbst draufgekommen!

Scheinbar wurde das Selberdenken komplett eingestellt!

Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass dem so wäre, aber Warnungen zum Wetter und seinen Folgen gibt es seit Jahrzehnten, siehe Warnungen vor Frost auf Straßen über das Radio oder Hochwassermeldungen in entsprechenden Gebieten. Selbst Maßnahmen dazu sind nichts neues, siehe in Schulen hitzefrei oder Schneetage.
Das sind auch keine Anweisungen, das sind Warnungen, die geben Behörden grundsätzlich raus, zu allen möglichen Themen.

Merkelraute
19.06.2022, 11:27
Also Schüler habe ich es auch genossen.
Ab (ich glaube) es waren 28 °C bis 11 Uhr, die erreicht werden mußten, dann war um 12 Uhr Schluß.

Aber hier geht es doch längst wieder um die Klima-Lüge und die Manipulation der Massen, bzw. Demobilisierung dieser.
Die EU kann ja geschlossen 3 Monate dicht machen und in den Urlaub gehen. Es soll sich halt keiner überarbeiten.

Neu
19.06.2022, 11:28
Dürfen die Bauern jetzt nicht mehr ernten ?

Grundsteuer A, Flächennutzungsplan, Stillegung von landwirtschaftlichen Flächen, .. frage mal, wo du nochwas ohne Genehmigung darfst.

Flüchtling
19.06.2022, 11:28
Sind sie ja auch. Deshalb ist die Lage wie sie ist. :hzu:Und das alles, weil die Grünen nicht die Absolute Stimmviehmehrheit bekamen!

(Bezug Beitrag 149)

Bruddler
19.06.2022, 11:29
Nach dem Lätzchenerlass gehts halt weiter. Jetzt ein Heizungserlass, Ausgeherlass, .. kennen wir bereits, haben uns schon dran gewöhnt. Die Ausgehapp schon installiert, wo man eintragen muss, wo man hingehen will?

Was noch fehlt wäre eine "Fleisch-PflichtWarnApp", die das Smartphone laut ertönen lässt, wenn dessen Besitzer Fleisch verzehren will...

Jony
19.06.2022, 11:29
Ach Gottchen, jetzt wars mal wieder ein zwei Tage heiss, die BILD hat diese Tage in kräftigen Rot- und Orangetönen und mit riesigen Lettern begleitet... und schon sind wir wieder alle aus dem Häuschen... Klimawandel, Klimalockdown, Klimamaske, Klimatote, Klimakriege...blablabla....
ps: hier ist es gerade eher bedeckt, nicht mal 20 Grad und die Vögel zwitschern... eher Zeit für Frühlingsgefühle.

Rabauke076
19.06.2022, 11:29
Der Habeck soll mal schön die Stromversorgung von der Gasenergie trennen und Kohle- und Kernkraftwerke anschmeissen und weiter laufen lassen. Wenn er dies nicht macht, ist er ein Verbrecher.

Es wird es ( erstmal ) nicht machen , sondern zu verhindern suchen !

Der ist so knüppeldämlich , jetzt steht er da und sieht das es nicht so geht wie er es sich gedacht hat !

Noch vor ein paar Wochen hörte sich das ganz anders an , D könnte bis Ende des Jahres blah und blubb und jetzt , jetzt bangt er um die

Energiesicherheit in D , wegen mangelndem russischen Gases !

Tja , so kann es gehen , auf US Amerikanisches Frackinggas hofft er wohl vergeblich , die haben schon einen Energienotstand , darüber aber

schweigen die öffentlichen Medien , Rundfunk genauso wie einschlägige Schmierblätter !

Einen Tag nach Pfingsten hat Biden den Energienotstand für Amerika ausgerufen , die Stromversorgung sei nicht mehr sicher gewährleistet !

Die AFD dagegen will das die Kraftwerke weiter laufen , besonders die Atomkraftwerke und sie wollen auch das neue gebaut werden ,

so wie in Frankreich übrigens !

Hay
19.06.2022, 11:29
So pauschal will ich das gar nicht sagen, aber dass die Leute völlig bescheuert sind, sieht man ja auch u.a. daran, dass man auch weiterhin in Hochwassergebieten baut.

Ja, zum Irrsinn und seiner Betrachtung gehört allerdings auch, dass wir in diesem Land voller absterbender Population immer mehr Menschen bekommen, bislang mehr als 5 Millionen mehr als zu Zeiten vor dem Pillenknick. Und diese Menschen benötigen - was der SPD und den Grünen nicht so ganz klar ist - Wohnraum. Und demzufolge wird eben jeder Acker und jedes Naturschutzgebiet bebaut und es reicht trotzdem nicht. Und dann benötigen mehr Menschen natürlich auch anderweitige Ressourcen, Energie, Wasser, Abwasser, Infrastruktur (womit wir nicht nur bei Straßen und Schienen, Feuerwehr, Polizei, staatliche Verwaltungen etc. und Unternehmen wären, sondern auch bei der Bodenversiegelung), Gegenwerte in Form von Geld für Waren und Dienstleistungen, Ressourcen in Bildung, natürlich auch ein Mehranbau von Getreide und landwirtschaftlichen Produkten, mehr Flugzeuge, mehr CO-2 (böse) und so weiter und so fort. Da ist es nur vorteilhaft, wenn jedes Jahr wenigstens ein paar hunderttausend Deutsche auswandern, natürlich nur, wenn sie über eine entsprechende Bildung und Ausbildung verfügen.

Klopperhorst
19.06.2022, 11:30
Das bisschen Energie ... ist ein nicht in Zahlen ausdrückbarer Teil der Gesamtenergie der Sonneneinstrahlung, die wenige Kilometer weiter in Wärme umgewandelt wird.

Es handelt sich um ein komplexes System, wo relativ kleine Ursachen große Effekte haben.
Jedenfalls sind diese permanenten Luftverwirbeler nicht natürlich.

---

Wuehlmaus
19.06.2022, 11:30
Siehe Signatur. Genau so ist es. Das meinte ich mit Eigenverantwortung.
Selber mache ich es ja auch so: wenn es zu heiß ist: Schatten

Den Schatten gibt es auf vielen Veranstaltungen leider nicht.

Ruprecht
19.06.2022, 11:30
Die EU kann ja geschlossen 3 Monate dicht machen und in den Urlaub gehen. Es soll sich halt keiner überarbeiten.
Den Brüssel-Eseln kann man locker 12 Monate Hitzefrei geben.

Rabauke076
19.06.2022, 11:30
Das "Wasserproblem" hatten die Italiener auch schon vor dem Klimawandel. Hier ein Bericht aus 2006:



https://www.deutschlandfunk.de/tropfende-haehne-und-lecke-leitungen-100.html

Davon wollen sie aber heute nichts mehr wissen !

Hay
19.06.2022, 11:30
Es wird es ( erstmal ) nicht machen , sondern zu verhindern suchen !

Der ist so knüppeldämlich , jetzt steht er da und sieht das es nicht so geht wie er es sich gedacht hat !

Noch vor ein paar Wochen hörte sich das ganz anders an , D könnte bis Ende des Jahres blah und blubb und jetzt , jetzt bangt er um die

Energiesicherheit in D , wegen mangelndem russischen Gases !

Tja , so kann es gehen , auf US Amerikanisches Frackinggas hofft er wohl vergeblich , die haben schon einen Energienotstand , darüber aber

schweigen die öffentlichen Medien , Rundfunk genauso wie einschlägige Schmierblätter !

Einen Tag nach Pfingsten hat Biden den Energienotstand für Amerika ausgerufen , die Stromversorgung sei nicht mehr sicher gewährleistet !

Die AFD dagegen will das die Kraftwerke weiter laufen , besonders die Atomkraftwerke und sie wollen auch das neue gebaut werden ,

so wie in Frankreich übrigens !


Wobei ich mit der AFD wäre. Das will ich nämlich auch.

Empirist
19.06.2022, 11:30
Oma Luzi geht bei 35°C und ohne Kopfbedeckung garantiert nicht in die pralle Sonne! Die brauch keine Warn-App! Torben-Malte und seine Chantalle aber schon, die zischen sogar noch ein Bier dabei und ersaufen dann im Badesee!

Und da es eben diese Spanne an unterschiedlicher Kompetenz gibt, braucht man Warnungen.

Rabauke076
19.06.2022, 11:31
Die Grünen wollen uns noch ganz andere "Dinge" vorschreiben, aber noch wehren sich deren Koalitionspartner dagegen.
Grüne tun immer so, als wären alle Nichtgrünen Vollidioten, denen man alles vorschreiben muss...

Das ist bei Vollidioten so , die denken immer das nur die anderen Vollidioten sind !

Neu
19.06.2022, 11:32
Sieht man auch gut an der Dürrekarte.
Der Küstenbereich Nord-West, wo alles mit Windkraft zugebaut ist, bremst quasi das Weiterlaufen der Tiefdruckgebiete.
Auch Sachsen-Anhalt, Brandenburg ist extrem zugebaut mit Windkraft, wo eine große Trockenheit herrscht.

Nur an den Alpen, wo noch gar keine Windkraft steht, ist wieder ausreichend Wasser vorhanden.

Pflanzenverfügbares Wasser bis 25 cm

https://files.ufz.de/~drought/nFK_0_25_aktuell.png

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

---

Bei Bergen gibts Staulage. Wolkenbildung eben. Windmühlen an Nord - und Ostsee ergäbe Staulage, also Wolkenbildung (ganz minimal, theoretisch).

Merkelraute
19.06.2022, 11:32
Was noch fehlt wäre eine "Fleisch-PflichtWarnApp", die das Smartphone laut ertönen lässt, wenn dessen Besitzer Fleisch verzehren will...
Das Volk braucht eine Zwangs-Diät, die Rotgrün beschliessen wird. Nur noch Steckrüben werden als Mahlzeit zugelassen.

Empirist
19.06.2022, 11:32
Sie ist nicht dumm, sondern folgerichtig, weil sie auf deine Aussage anschließt. Daher also mal beantworten, denn das hieße für dich, weiterdenken. Kannst du das?

Die Frage ist so unsagbar dumm, es ist zum Kotzen.
Solltest du sie ernst gemeint haben, bist wahrscheinlich du einer der Idioten für die wir solche Warnungen brauchen.

Rabauke076
19.06.2022, 11:32
Wobei ich mit der AFD wäre. Das will ich nämlich auch.

Na , siehste , dann sind wir uns ja mal einig !

Schwabenpower
19.06.2022, 11:33
Den Schatten gibt es auf vielen Veranstaltungen leider nicht.
Dann gehe ich da nicht hin.

In einem heißen Sommer habe ich mal die Leute max. 30 Minuten in der Sonne arbeiten lassen, dann Erholung im Schatten (da waren es wegen der Bewetterung konstant 20 Grad). Dafür brauche ich keine Behörde.

Im Gegenteil hat sich genau diese Behörde bei mir darüber beschwert. War aber mit der Arbeitssicherheit abgestimmt

Rabauke076
19.06.2022, 11:35
Also wenn ich das hier lese, geht mir die Hutschnur hoch. Demnächst also alle Kranken, Alten oder das, was als vulnerable Gruppen bezeichnet wird (vielleicht auch Typ-1-Diabetiker?) ab 30 Grad daheim einsperren? Damit die Rettungsdienste nicht überlastet werden? Man weiß ja nie? Oder wie stellst du dir das Leben vor? Sollen dann auch noch Reisen in südasiatische Länder und nach Afrika verboten werden? Weil über 30 Grad und vielleicht auch noch subtropisches Klima mit viel Feuchtigkeit in der Luft?

Irgendetwas hat sich in deiner - nicht nur in deiner - Betrachtungsweise gehörig verschoben!

:gp:

Am besten wäre sie würden uns das Leben direkt verbieten !

Politikqualle
19.06.2022, 11:36
Was noch fehlt wäre eine "Fleisch-PflichtWarnApp", die das Smartphone laut ertönen lässt, wenn dessen Besitzer Fleisch verzehren will...
.
.. sag mal @Bruddelchen ... eine solche "PflichtWarnApp" gibt es hier im Forum bald , bevor du deine dusseligen Beiträge absendest , blinken rote Lichter bei allen Usern ...
*** :ibd: sendet gleich einen Beitrag ** .. :haha: ..

Bruddler
19.06.2022, 11:37
Na ja, das ist ja ein offenes Geheimnis, dass in den nächsten Jahrzehnten ein Kampf ums Wasser losgehen wird.
Da gibt es auch ein tolles Buch über die Problematik "die Geschichte des Wassers".

Trinkwasser könnte zur begehrten Handelsware werden, das ruft schon jetzt einige Profitgeier auf den Plan.

Rabauke076
19.06.2022, 11:38
Es gab immer Klimaschwankungen.
Das ist längst bewiesen und hat nichts mit dem Menschen, und schon gar nicht mit dem CO₂ zu tun!

Ich empfehle jedem der die Möglichkeit , die Zeit und die Lust hat mal das Klimahaus in Bremerhaven zu besuchen !

Da werden vielleicht einigen die Augen aufgehen wie es vor Jahrmillionen hier auf der Erde zuging und wie hoch die CO2 Belastung war , ganz ohne

Menschen , Autos und Industrie !

Bruddler
19.06.2022, 11:38
.
.. sag mal @Bruddelchen ... eine solche "PflichtWarnApp" gibt es hier im Forum bald , bevor du deine dusseligen Beiträge absendest , blinken rote Lichter bei allen Usern ... .. :haha: ..

:haha: :gib5:

Politikqualle
19.06.2022, 11:38
Trinkwasser könnte zur begehrten Handelsware werden, das ruft schon jetzt einige Profitgeier auf den Plan. .. du bist wirklich von gestern und hochgradig dumm ..

Merkelraute
19.06.2022, 11:39
Sieht man auch gut an der Dürrekarte.
Der Küstenbereich Nord-West, wo alles mit Windkraft zugebaut ist, bremst quasi das Weiterlaufen der Tiefdruckgebiete.
Auch Sachsen-Anhalt, Brandenburg ist extrem zugebaut mit Windkraft, wo eine große Trockenheit herrscht.

Nur an den Alpen, wo noch gar keine Windkraft steht, ist wieder ausreichend Wasser vorhanden.

Pflanzenverfügbares Wasser bis 25 cm

https://files.ufz.de/~drought/nFK_0_25_aktuell.png

https://www.ufz.de/index.php?de=37937

---
Ja, der rote Bereich ist offensichtlich im Windschatten ! Der wird bald feuerrot sein, wenn noch der Reinhardswald für Windindustrieanlagen gefällt wurde.

Eloy
19.06.2022, 11:40
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass dem so wäre, aber Warnungen zum Wetter und seinen Folgen gibt es seit Jahrzehnten, siehe Warnungen vor Frost auf Straßen über das Radio oder Hochwassermeldungen in entsprechenden Gebieten. Selbst Maßnahmen dazu sind nichts neues, siehe in Schulen hitzefrei oder Schneetage.
Das sind auch keine Anweisungen, das sind Warnungen, die geben Behörden grundsätzlich raus, zu allen möglichen Themen.

Ich hab mir den ÖR schon vor Jahrzehnten abgewöhnt. Auch die Privaten! Diese Radiomeldungen über Frost oder Hochwasser kommen immer dann, wenn die Ersten schon im Graben liegen, oder das Wasser schon im Keller steht.

Hitzefrei war für uns keine Wetterwarnung sondern ein höchst erwartetes Ereignis. Deshalb hing das Thermometer auch im Lehrerzimmer und nicht im Klassenzimmer, damit nicht manipuliert werden konnte.

Schneetage gab es bei uns in der Regel nicht. Der Lehrer entschied ob gepauckt wird, oder ob wir zum Schlittenfahren gingen.

Veruschka
19.06.2022, 11:40
Ja, zum Irrsinn und seiner Betrachtung gehört allerdings auch, dass wir in diesem Land voller absterbender Population immer mehr Menschen bekommen, bislang mehr als 5 Millionen mehr als zu Zeiten vor dem Pillenknick. Und diese Menschen benötigen - was der SPD und den Grünen nicht so ganz klar ist - Wohnraum. Und demzufolge wird eben jeder Acker und jedes Naturschutzgebiet bebaut und es reicht trotzdem nicht. Und dann benötigen mehr Menschen natürlich auch anderweitige Ressourcen, Energie, Wasser, Abwasser, Infrastruktur (womit wir nicht nur bei Straßen und Schienen, Feuerwehr, Polizei, staatliche Verwaltungen etc. und Unternehmen wären, sondern auch bei der Bodenversiegelung), Gegenwerte in Form von Geld für Waren und Dienstleistungen, Ressourcen in Bildung, natürlich auch ein Mehranbau von Getreide und landwirtschaftlichen Produkten, mehr Flugzeuge, mehr CO-2 (böse) und so weiter und so fort. Da ist es nur vorteilhaft, wenn jedes Jahr wenigstens ein paar hunderttausend Deutsche auswandern, natürlich nur, wenn sie über eine entsprechende Bildung und Ausbildung verfügen.
Das mit der Bodenversiegelung müsste schon lang nimmer sein.....man muss halt in Zukunft mehr dazu übergehen in die Höhe zu bauen.

Bolle
19.06.2022, 11:40
Und da es eben diese Spanne an unterschiedlicher Kompetenz gibt, braucht man Warnungen.

Sinnvolle Warnungen ja, aber keine Bevormundungen und gängelnde Reglementierungen!

Rabauke076
19.06.2022, 11:41
Meinst du die Alten sind alle senil und wissen nicht wie sich 30°C und mehr anfühlen? Die haben schon mehr heiße Sommer und bitterkalte Winter erlebt als du dir vorstellen kannst!

Meine Mutter hat als Kind und junge Erwachsene diese Winter noch mitgemacht , in Deutschland !

Minus dreißig Grad war da gar nichts , die konnten sogar auf dem Rhein spazieren gehen weil er zugefroren war und der Rhein war damals

wie heute kein stehendes Gewässer !

Merkelraute
19.06.2022, 11:42
Trinkwasser könnte zur begehrten Handelsware werden, das ruft schon jetzt einige Profitgeier auf den Plan.
Dann nimmst Du eben Whiskey als Ersatz. Im Mittelalter hat man übrigens auch lieber Bier statt Wasser getrunken.

Rabauke076
19.06.2022, 11:42
Aber noch nie zuvor wurden die Klimaschwankungen derart ideologisch ausgenützt. :wut:

Und genau darum geht es , um die ideologische Ausnutzung zum Geldscheffeln !

Bruddler
19.06.2022, 11:43
Ich empfehle jedem der die Möglichkeit , die Zeit und die Lust hat mal das Klimahaus in Bremerhaven zu besuchen !

Da werden vielleicht einigen die Augen aufgehen wie es vor Jahrmillionen hier auf der Erde zuging und wie hoch die CO2 Belastung war , ganz ohne

Menschen , Autos und Industrie !

"Seit es Wetteraufzeichnungen gibt", so der allgegenwärtige Hinweis, wenn das Wetter (Klima) mal wieder verrückt spielt, dann wird immer so getan, als ob das Wetter (Klima) noch nie zuvor so extrem, und bedrohlich war...

Bolle
19.06.2022, 11:43
Meine Mutter hat als Kind und junge Erwachsene diese Winter noch mitgemacht , in Deutschland !

Minus dreißig Grad war da gar nichts , die konnten sogar auf dem Rhein spazieren gehen weil er zugefroren war und der Rhein war damals

wie heute kein stehendes Gewässer !

Mein eindrucksvollstes Wintererlebnis hatte ich im Eiswinter 78/79!

ich58
19.06.2022, 11:43
Ohne Rettungsdienste?
Läuft den Pfleger immer neben dir? Wenn ich abseits der Wege im Gebirge bin muß ich auch für mich vorsorgen. Die DRK Gestalten machen das auch nur um kostenlos zu den Veranstaltungen zu kommen, Gerettet werden möchtest du von denen nicht.

Empirist
19.06.2022, 11:43
Sinnvolle Warnungen ja, aber keine Bevormundungen und gängelnde Reglementierungen!


Wo ist eine Warnung vor Hitze oder Sonneneinstrahlung eine gängelnde Reglementierung?
Bei Großveranstaltungen hat der Staat darüber hinaus die Pflicht einzugreifen, wie fatal das enden kann, wenn der Staat an dieser Stelle versagt, haben wir ja beim 2010er Love Parade Unglück gesehen.

Rabauke076
19.06.2022, 11:44
Auch die älteren Mitbürger brauchen keine (ideologischen) Rotznasen, die ihnen das Klima und das Wetter erklären wollen.

Oh Gott , wenn ich daran denke wir hätten damals gesungen das unsere Oma ne Umweltsau wäre , Hilfe , das hätte aber was gegeben !

Schwabenpower
19.06.2022, 11:45
Wo ist eine Warnung vor Hitze oder Sonneneinstrahlung eine gängelnde Reglementierung?
Bei Großveranstaltungen hat der Staat darüber hinaus die Pflicht einzugreifen, wie fatal das enden kann, wenn der Staat an dieser Stelle versagt, haben wir ja beim 2010er Love Parade Unglück gesehen.
Wo soll da der Zusammenhang sein?

Bruddler
19.06.2022, 11:45
Und genau darum geht es , um die ideologische Ausnutzung zum Geldscheffeln !

Ich könnte wetten, dass dieses Geld nur selten dem Klimaschutz zugute kommt...

Rabauke076
19.06.2022, 11:45
"Seit es Wetteraufzeichnungen gibt", so der allgegenwärtige Hinweis, wenn das Wetter (Klima) mal wieder verrückt spielt, dann wird immer so getan, als ob das Wetter (Klima) noch nie zuvor so extrem, und bedrohlich war...

Richtig und die Idiotenhörigen glauben das !

Empirist
19.06.2022, 11:45
Ich hab mir den ÖR schon vor Jahrzehnten abgewöhnt. Auch die Privaten! Diese Radiomeldungen über Frost oder Hochwasser kommen immer dann, wenn die Ersten schon im Graben liegen, oder das Wasser schon im Keller steht.

Hitzefrei war für uns keine Wetterwarnung sondern ein höchst erwartetes Ereignis. Deshalb hing das Thermometer auch im Lehrerzimmer und nicht im Klassenzimmer, damit nicht manipuliert werden konnte.

Schneetage gab es bei uns in der Regel nicht. Der Lehrer entschied ob gepauckt wird, oder ob wir zum Schlittenfahren gingen.

Ob du dir die Meldungen anhörst ist für die Tatsache, dass selbige ein normaler Vorgang für Behörden sind, komplett irrelevant.
Auch ist deine emotionale Bewertung des hitzefrei nicht von Belang, es ist ein Beispiel für eine Maßnahme bei extremer Wetterlage.

Bolle
19.06.2022, 11:45
Wo ist eine Warnung vor Hitze oder Sonneneinstrahlung eine gängelnde Reglementierung?
Bei Großveranstaltungen hat der Staat darüber hinaus die Pflicht einzugreifen, wie fatal das enden kann, wenn der Staat an dieser Stelle versagt, haben wir ja beim 2010er Love Parade Unglück gesehen.

Die nun gar nichts mit Wetter zu tun hatte.....

Rabauke076
19.06.2022, 11:46
Mein eindrucksvollstes Wintererlebnis hatte ich im Eiswinter 78/79!

Ja , das war echt ein Ausnahmewinter und der kann jederzeit wieder passieren !

Empirist
19.06.2022, 11:46
Wo soll da der Zusammenhang sein?


Dass der Staat bei Großveranstaltungen für die Sicherheit verantwortlich ist, was auch die Beobachtung des Wetters und eine evtl. notwendige Reaktion einschließt.

Merkelraute
19.06.2022, 11:46
"Seit es Wetteraufzeichnungen gibt", so der allgegenwärtige Hinweis, wenn das Wetter (Klima) mal wieder verrückt spielt, dann wird immer so getan, als ob das Wetter (Klima) noch nie zuvor so extrem, und bedrohlich war...
Die Afrikaner müssten längst tot sein bei den Temperaturen. Ein Wunder der Natur.

Schwabenpower
19.06.2022, 11:46
Die nun gar nichts mit Wetter zu tun hatte.....
Eben. Kein Zusammenhang

Rabauke076
19.06.2022, 11:47
Ich könnte wetten, dass dieses Geld nur selten dem Klimaschutz zugute kommt...

Wenn da überhaupt was dem Klimawandel zugute kommt von diesem Geld !

Schwabenpower
19.06.2022, 11:47
Dass der Staat bei Großveranstaltungen für die Sicherheit verantwortlich ist, was auch die Beobachtung des Wetters und eine evtl. notwendige Reaktion einschließt.
Das ist kein Zusammenhang.

Dr Mittendrin
19.06.2022, 11:47
Dass der Staat bei Großveranstaltungen für die Sicherheit verantwortlich ist, was auch die Beobachtung des Wetters und eine evtl. notwendige Reaktion einschließt.

Immer schön nach oben buckeln.

schlaufix
19.06.2022, 11:48
Und wenn man jetzt bei 40 Grad n Konzert veranstaltet mit einem einzigen Getränkestand und sie dann wie fliegen umkippen, sind dann auch die Organisatoren Schuld weil es kaum Möglichkeiten gab an Wasser zu kommen?

Bei so einer Hitze sind Veranstaltungen DUMM BLÖD SELBSTMORDFALLEN. Es wird ja keiner zu hause eingesperrt es muss halt einfach nicht sein bei der Witterung auch noch zusammengedrängt irgendwo auf freier Fläche herumzustehen. Sollen ins Freibad oder ans Meer hocken...
Es ist auch nicht alles Teil eines großen Planes deine Freiheit einzuschränken.

Noch was zur Loveparade zu sagen? Wer ist denn bei einer Veranstaltung dran Schuld wenn es nur einen einzigen Getränkestand gibt? Die Gäste?????

Empirist
19.06.2022, 11:48
Die nun gar nichts mit Wetter zu tun hatte.....


Richtig, allerdings ist dieses Unglück ein gutes Beispiel für die Konsequenzen, wenn die Behörden nicht richtig arbeiten.
Dass eine Problematik wie in der Unterführung damals, noch wesentlich mehr Opfer hätte fordern können, wenn Menschen vor einem drohenden Unwetter wegkommen wollen, ist wohl selbsterklärend.

Rabauke076
19.06.2022, 11:48
Ich habe schon so einige Hitzewellen erlebt. Der Unterschied zu damals ist allerdings, dass früher nicht so ein Geschrei und Trara um die ganze Sache gemacht wurde.

Fakt ist aber, dass aus meinen langjährigen Aufzeichnungen (Tagebücher) hervorgeht, dass die Durchschnittstemperaturen seit 20 Jahren ständig leicht ansteigen.
Speziell eine so starke Hitzewelle in ganz Europa schon Mitte Juni ist ungewöhnlich.....

Außerdem ungewöhnlich für meinen Bezirk Köpenick (Berlin):
Seit vier Monaten kaum noch Regen, max. kurze Nieselregen, die nicht für die Bäume reichen...Starkregen/Wolkenbrüche gab es hier seit mehreren Jahren nicht mehr!

https://politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=9961708&viewfull=1#post9961708
https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=10948736&viewfull=1#post10948736
https://www.politikforen.net/showthread.php?180974-test&p=11134980&viewfull=1#post11134980

Hatten wir hier erst letzte Nacht wieder , geschüttet wie aus Eimern !

Und jetzt überleg mal was Klopperhorst geschrieben hat , wegen Versiegelung der Böden und Windkraftanlagen !

Dr Mittendrin
19.06.2022, 11:49
"Seit es Wetteraufzeichnungen gibt", so der allgegenwärtige Hinweis, wenn das Wetter (Klima) mal wieder verrückt spielt, dann wird immer so getan, als ob das Wetter (Klima) noch nie zuvor so extrem, und bedrohlich war...

https://sun9-47.userapi.com/impg/T-ufFPrFMWuLw94c1b87Y6CMuPHXmq3I8TV0NA/fWj7lTgghNg.jpg?size=692x1152&quality=95&sign=9bf84a34cb6866576ff24e4edb0a5de8&type=album

Eloy
19.06.2022, 11:49
Davon wollen sie aber heute nichts mehr wissen !

Klar. Dann müßte man ja das Leitungsnetz sanieren. Vermutlich zahlt das dann die EU, sprich wir.

Hier dient diese Wasserpanik, die uns ja nicht betrifft, nur dazu, dem Kunden einen höheren Preis schmackhaft zu machen! Der Michel wird auch das schlucken!

Politikqualle
19.06.2022, 11:49
Ich empfehle jedem der die Möglichkeit , die Zeit und die Lust hat mal das Klimahaus in Bremerhaven zu besuchen !Da werden vielleicht einigen die Augen aufgehen wie es vor Jahrmillionen hier auf der Erde zuging und wie hoch die CO2 Belastung war , ganz ohne Menschen , Autos und Industrie ! . in den USA hat man den ganzen Sommer nur heiße Temperaturen und eine unheimliche Luftfeuchtigkeit .. redet aber keiner drüber , weil die alle Klimaanlagen haben ..

Empirist
19.06.2022, 11:49
Das ist kein Zusammenhang.


Klar, auch Wetterlage ist Teil der Sicherheit einer Veranstaltung.

Bruddler
19.06.2022, 11:50
Oh Gott , wenn ich daran denke wir hätten damals gesungen das unsere Oma ne Umweltsau wäre , Hilfe , das hätte aber was gegeben !

Ich habe den Eindruck, dass die Klimaveränderung erst seit Gründung der Grünen so richtig an Fahrt aufgenommen hat (?).
Vorher war das Klima größtenteils noch naturgegeben, so mein Eindruck...

Schwabenpower
19.06.2022, 11:50
Klar, auch Wetterlage ist Teil der Sicherheit einer Veranstaltung.
Hat aber nichts mit Love Parade zu tun. Gar nichts

Empirist
19.06.2022, 11:50
Immer schön nach oben buckeln.

Dass der Staat in Deutschland für die Sicherheit verantwortlich ist und das in besodnerer Weise im öffentlichen Raum, ist deiner Ansicht nach schlecht?

Schwabenpower
19.06.2022, 11:51
Ich habe den Eindruck, dass die Klimaveränderung erst seit der Gründung der Grünen so richtig an Fahrt aufgenommen hat (?)...
Logisch. Wegen der vielen heißen Luft

Empirist
19.06.2022, 11:52
Hat aber nichts mit Love Parade zu tun. Gar nichts

Ist dir das Konzept eines vergleichenden Beispiels nicht geläufig?
Ich weiß ja, dass man bei Diskussionen mit dir einen besonders niedrigeren Maßstab ansetzen muss, aber komm schon. Auch du hast das Potenzial besser zu werden.

Politikqualle
19.06.2022, 11:52
"Seit es Wetteraufzeichnungen gibt", so der allgegenwärtige Hinweis, wenn das Wetter (Klima) mal wieder verrückt spielt, dann wird immer so getan, als ob das Wetter (Klima) noch nie zuvor so extrem, und bedrohlich war...
.
*** 22. April 1968: Franken: heißester Tag seit 90 Jahren ***
.. www.nordbayern.de/region/nuernberg/22-april-1968-franken-heissester-tag-seit-90-jahren-1.7497759 ..

Ruprecht
19.06.2022, 11:52
Das Volk braucht eine Zwangs-Diät, die Rotgrün beschliessen wird. Nur noch Steckrüben werden als Mahlzeit zugelassen.
Was anderes wird es bald auch nicht mehr zu kaufen geben.
Steckrübensteak soll eine leckere Sache sein.

Rabauke076
19.06.2022, 11:53
Klar. Dann müßte man ja das Leitungsnetz sanieren. Vermutlich zahlt das dann die EU, sprich wir.

Hier dient diese Wasserpanik, die uns ja nicht betrifft, nur dazu, dem Kunden einen höheren Preis schmackhaft zu machen! Der Michel wird auch das schlucken!

Wenn wir solch einen Wassermangel haben warum werden dann in Neubauten noch keine " Wasserkreisläufe " eingebaut !

Das Wasser aus Dusche und Waschmaschine könnte man sammeln um es für die Toilettenspülung zu nutzen !

Aber nein , das machen nur vereinzelte , darauf hingedeutet explizit wird nicht , aber Solaranlagen für Neubauten sollen Gesetz werden !

Dabei ist Wasser zum Überleben doch wichtiger als Strom !

navy
19.06.2022, 11:53
Der braucht keine 30°C. zum hecheln. Da reichen auch mal 25°C. und starke Schwüle. Der Hund schwitzt über die Zunge aus, und der Luftzug beim Hecheln bringt dann die Kühlung.

Der "Beton- und Teerflächenbewohner" hat vermutlich noch nie gesehen, daß seine Bella bei höheren Temperaturen im Schatten eines Strauches eine Kuhle gebudelt hat, um sich dann mit dem Bauch da reinzulegen. Die freigebudelte feuchte Erde kühlt dann zusätzlich noch über den Körper. Außerdem könnte der Hund dann ja schmutzig werden. ....

Labradore, und einige Hunde, haben schon bei über 20° ein Problem, ohne Wasser Abkühlung. bei 25 ° verweigern die sich jedem Spaziergang, mit der Ausnahme. Die wissen es geht bald zu einer Wasser Abkühlung. in den letzten Wochen, habe ich einen älteren Bernersennen Hund, zweimal aus dem Wasser holen müssen, weil er nicht mehr rauskam. Einmal Amper Nebenarm, Einmal "Glonn" das dauert, weil der Hund sich erst einmal erholen muss, bevor man an einer günstigeren Stelle, einen zweiten Anlauf nimmt. Ich voll im Wasser. Die hupfen überall rein, Hauptsache Abkühlung

Eloy
19.06.2022, 11:53
Ja , das war echt ein Ausnahmewinter und der kann jederzeit wieder passieren !

Da hatten wir schon Klimawandel! Hier war nix! Komisch, daß das damals keine Schlagzeile wert war.

Dr Mittendrin
19.06.2022, 11:53
Dass der Staat in Deutschland für die Sicherheit verantwortlich ist und das in besodnerer Weise im öffentlichen Raum, ist deiner Ansicht nach schlecht?

Dein Staat ( nicht meiner ) bekommt weder Hochwasser, funktionierendes Militärgerät, Flughafen Berlin, die Energiewende, die Inflation in Griff uvm

Bruddler
19.06.2022, 11:53
. in den USA hat man den ganzen Sommer nur heiße Temperaturen und eine unheimliche Luftfeuchtigkeit .. redet aber keiner drüber , weil die alle Klimaanlagen haben ..

Du Teufelskerl hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. :gib5:

Schwabenpower
19.06.2022, 11:53
Ist dir das Konzept eines vergleichenden Beispiels nicht geläufig?
Ich weiß ja, dass man bei Diskussionen mit dir einen besonders niedrigeren Maßstab ansetzen muss, aber komm schon. Auch du hast das Potenzial besser zu werden.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Das ist schlicht ein schwachsinniger Vergleichsversuch

Rabauke076
19.06.2022, 11:54
. in den USA hat man den ganzen Sommer nur heiße Temperaturen und eine unheimliche Luftfeuchtigkeit .. redet aber keiner drüber , weil die alle Klimaanlagen haben ..

Ob die die momentan nutzen dürfen ?

Rabauke076
19.06.2022, 11:54
Ich habe den Eindruck, dass die Klimaveränderung erst seit Gründung der Grünen so richtig an Fahrt aufgenommen hat (?).
Vorher war das Klima größtenteils noch naturgegeben, so mein Eindruck...

Da liegst du gar nicht so verkehrt !

Rabauke076
19.06.2022, 11:55
Da hatten wir schon Klimawandel! Hier war nix! Komisch, daß das damals keine Schlagzeile wert war.

Mitte der 70er wurde von einer neuen Eiszeit gesprochen die kommen würde , wo ist sie geblieben ?

Veruschka
19.06.2022, 11:56
. in den USA hat man den ganzen Sommer nur heiße Temperaturen und eine unheimliche Luftfeuchtigkeit .. redet aber keiner drüber , weil die alle Klimaanlagen haben ..
Nö, so stimmt das auch nicht. In Kalifornien dürfen manchmal die Pools nimmer befüllt werden, weil die so einen Wassermangel haben.

Bruddler
19.06.2022, 11:57
Das Volk braucht eine Zwangs-Diät, die Rotgrün beschliessen wird. Nur noch Steckrüben werden als Mahlzeit zugelassen.

Während die rot-grünen Heuchler (Wasserprediger) weiterhin ihre Steaks fressen, und mit unnötigen Ausflügen die Luft verpessten...

sunbeam
19.06.2022, 11:59
Mitte der 70er wurde von einer neuen Eiszeit gesprochen die kommen würde , wo ist sie geblieben ?

Das ganze Klimagedöns ist künstlich geschürt. Wir waren bislang in einer historischen Kaltzeit, dies ist über Zeiträume von Millionen Jahren wissenschaftlich bewiesen. Jetzt wird es eben wieder wärmer. In ein paar Tausend Jahren werden die Menschen, ticken sie ähnlich dümmlich wie wir, in Panik geraten weil eine Reduktion der globalen Temperatur ansteht. Langsam nervt’s das hier „Natur“ als Feind gesehen wird.

Klopperhorst
19.06.2022, 11:59
Ja, der rote Bereich ist offensichtlich im Windschatten ! Der wird bald feuerrot sein, wenn noch der Reinhardswald für Windindustrieanlagen gefällt wurde.

Mc. Pomm liegt im "Windschatten", weil Dänemark komplett mit Windkraft und Offshore zugekleistert ist.

Der einzige Weg für gute Tiefdruckgebiete ist noch über die Nordsee und werden dann knapp 200 km landeinwärts durch die Luftverwirbelungen der Windkraft-Parks geblockt.

---

Politikqualle
19.06.2022, 11:59
Nö, so stimmt das auch nicht. In Kalifornien dürfen manchmal die Pools nimmer befüllt werden, weil die so einen Wassermangel haben. .. hatte ich was von Pools geschrieben ? ..

Empirist
19.06.2022, 12:00
Dein Staat ( nicht meiner ) bekommt weder Hochwasser, funktionierendes Militärgerät, Flughafen Berlin, die Energiewende, die Inflation in Griff uvm

In vielen Punkten bin ich da vollkommen bei dir, aber dass der Staat diese Aufgabe hat, bleibt ja von der Frage der Qualität der Umsetzung, unberührt.

Bruddler
19.06.2022, 12:01
Mitte der 70er wurde von einer neuen Eiszeit gesprochen die kommen würde , wo ist sie geblieben ?

Der "Weltuntergang" rückt immer näher, d.h. wir alle müssen die Grünen wählen, denn nur so könnten wir diese Katastrophe noch abwenden. :crazy:

Bruddler
19.06.2022, 12:03
Nö, so stimmt das auch nicht. In Kalifornien dürfen manchmal die Pools nimmer befüllt werden, weil die so einen Wassermangel haben.
.. hatte ich was von Pools geschrieben ? ..

Veruschka weiß Deine "Intelligenz" wohl nicht zu schätzen ?! :cool:

Eloy
19.06.2022, 12:03
Wenn wir solch einen Wassermangel haben warum werden dann in Neubauten noch keine " Wasserkreisläufe " eingebaut !

Das Wasser aus Dusche und Waschmaschine könnte man sammeln um es für die Toilettenspülung zu nutzen !

Aber nein , das machen nur vereinzelte , darauf hingedeutet explizit wird nicht , aber Solaranlagen für Neubauten sollen Gesetz werden !

Dabei ist Wasser zum Überleben doch wichtiger als Strom !

Ich geh davon aus, daß das Waschen und Duschen auch zum Luxus werden. Und beim Thema Latrine wird wohl der Donnerbalken die Bundy`sche Fergusson ersetzen.

Panther
19.06.2022, 12:03
Mc. Pomm liegt im "Windschatten", weil Dänemark komplett mit Windkraft und Offshore zugekleistert ist.

Der einzige Weg für gute Tiefdruckgebiete ist noch über die Nordsee und werden dann knapp 200 km landeinwärts durch die Luftverwirbelungen der Windkraft-Parks geblockt.

---


Angekündigte Niederschläge "verdunsten" lösen sich regelrecht auf, dafür gibt es mehr Starkniederschläge durch aufgestaute Hitze.

Empirist
19.06.2022, 12:03
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Das ist schlicht ein schwachsinniger Vergleichsversuch

Es geht darum, dass Sicherheit bei Großveranstaltungen eine hochgradig komplexe Angelegenheit ist und schon bei guten Voraussetzungen katastrophale Konsequenzen bei mangelnder Durchführung entstehen können.
Daher ist völlig klar, dass eine Veranstaltung wie die Love Parade bei ungeeignetem Wetter noch wesentlich schlimmer enden könnte, der Staat als Zuständiger für die öffentliche Sicherheit, also die Kompetenz braucht, einschreiten zu können.

Es tut mir leid, ich vergesse immer wieder, dass du eine doch deutlich intensivere Betreuung bei einfachen Zusammenhängen brauchst.

Politikqualle
19.06.2022, 12:03
Du Teufelskerl hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. .. Rom ( Italien) und New York ( USA ) liegen auf dem gleichen Längengrad .. New York hat dafür auch noch eine enorme Luftfeuchtigkeit ..

Rabauke076
19.06.2022, 12:03
Das ganze Klimagedöns ist künstlich geschürt. Wir waren bislang in einer historischen Kaltzeit, dies ist über Zeiträume von Millionen Jahren wissenschaftlich bewiesen. Jetzt wird es eben wieder wärmer. In ein paar Tausend Jahren werden die Menschen, ticken sie ähnlich dümmlich wie wir, in Panik geraten weil eine Reduktion der globalen Temperatur ansteht. Langsam nervt’s das hier „Natur“ als Feind gesehen wird.

Wenn wir so weiter machen ist die Natur natürlich unser Feind , die Natur ist immer stärker als der Mensch !

Was der " moderne " Mensch , also wir , verlernt haben ist mit der Natur , aus der Natur und in der Natur zu leben !

Schau dir die Völker am Amazonas an , also die Urvölker , die leben so , mit der Natur , aus der Natur und in der Natur !

Die kämen nie auf die Idee die Natur nach ihrem " Gutdenken " zu ändern !

Politikqualle
19.06.2022, 12:04
Veruschka weiß Deine "Intelligenz" wohl nicht zu schätzen ?! .. Danke .. so sind die Weiber eben .. :cool:

Schwabenpower
19.06.2022, 12:04
Es geht darum, dass Sicherheit bei Großveranstaltungen eine hochgradig komplexe Angelegenheit ist und schon bei guten Voraussetzungen katastrophale Konsequenzen bei mangelnder Durchführung entstehen können.
Daher ist völlig klar, dass eine Veranstaltung wie die Love Parade bei ungeeignetem Wetter noch wesentlich schlimmer enden könnte, der Staat als Zuständiger für die öffentliche Sicherheit, also die Kompetenz braucht, einschreiten zu können.

Es tut mir leid, ich vergesse immer wieder, dass du eine doch deutlich intensivere Betreuung bei einfachen Zusammenhängen brauchst.
Hat immer noch nichts mit dem Thema zu tun. Probleme mit der Hitze?

Rabauke076
19.06.2022, 12:05
Spätestens in 10 Jahren werden die ehemaligen Autohändler Esel und die passenden Karren dazu im Angebot haben, die Tankstellen sind dann Futterstationen.
Ich hab hinten in meinem Grundstück schon geschaut wo ich die Stallungen baue, denke so 4 Grautiere werde ich mir anschaffen.
Ein neues ökologisches Problem wird aber dann auftauchen, wohin mit der ganzen Eselscheiße?

Bioanlage , mit Gülle , also auch Eselscheiße , betreiben !

Politikqualle
19.06.2022, 12:05
Das ganze Klimagedöns ist künstlich geschürt. Wir waren bislang in einer historischen Kaltzeit, dies ist über Zeiträume von Millionen Jahren wissenschaftlich bewiesen. Jetzt wird es eben wieder wärmer. In ein paar Tausend Jahren werden die Menschen, ticken sie ähnlich dümmlich wie wir, in Panik geraten weil eine Reduktion der globalen Temperatur ansteht. Langsam nervt’s das hier „Natur“ als Feind gesehen wird. .. so ist es .. hast du gut geschrieben ..

Rabauke076
19.06.2022, 12:06
Sie dürfen das staatlich verordnete Brachland nicht bestellen, obwohl die EU das zum Getreideanbau wieder freigegeben hat. Nur eben nicht Habeck. Über Deutschland scheint die Sonne anders (was sich auch in den Corona-Maßnahmen abbildet).

Da steckt was anderes dahinter , die Grünen wollen dieses Land für ihre Windspargel !

sunbeam
19.06.2022, 12:06
Wenn wir so weiter machen ist die Natur natürlich unser Feind , die Natur ist immer stärker als der Mensch !

Was der " moderne " Mensch , also wir , verlernt haben ist mit der Natur , aus der Natur und in der Natur zu leben !

Schau dir die Völker am Amazonas an , also die Urvölker , die leben so , mit der Natur , aus der Natur und in der Natur !

Die kämen nie auf die Idee die Natur nach ihrem " Gutdenken " zu ändern !

Sehr guter Punkt. 100%ige Zustimmung. Noch vor gut 25 Jahren waren heisse Tage im Sommer und kalte Winter mit plötzlichem schnellen Schneeeinbruch normal. Heute warnen Medien tagelang hysterisch und skizzieren das normale als Abnormal.

Rabauke076
19.06.2022, 12:08
Sehr guter Punkt. 100%ige Zustimmung. Noch vor gut 25 Jahren waren heisse Tage im Sommer und kalte Winter mit plötzlichem schnellen Schneeeinbruch normal. Heute warnen Medien tagelang hysterisch und skizzieren das normale als Abnormal.

Bei denen sind ja schon drei Schneeflocken auf tausend Quadratmetern eine Schneekatastrophe , könnte man meinen bei einigen Meldungen !

Schwabenpower
19.06.2022, 12:08
Sehr guter Punkt. 100%ige Zustimmung. Noch vor gut 25 Jahren waren heisse Tage im Sommer und kalte Winter mit plötzlichem schnellen Schneeeinbruch normal. Heute warnen Medien tagelang hysterisch und skizzieren das normale als Abnormal.
Es gab eiskalte und warme Winter. Trockene und nasse Sommer. War aber früher normal.

Dr Mittendrin
19.06.2022, 12:09
Sehr guter Punkt. 100%ige Zustimmung. Noch vor gut 25 Jahren waren heisse Tage im Sommer und kalte Winter mit plötzlichem schnellen Schneeeinbruch normal. Heute warnen Medien tagelang hysterisch und skizzieren das normale als Abnormal.

Geh 3 Seiten zurück. Meine Wetterkarte. 2009 normal, aber jetzt ?

Würfelqualle
19.06.2022, 12:09
Qualle hat doch das Katzenclo umgebaut :)

Nix hatta umgebaut. Bella war vorhin um 11 Uhr schön abwursteln. Hatte ihr Bäuchlein und ihre Pfötchen mit Waschlappen nass gemacht und dann 15 min. Gassi im Schatten. Jetzt bleibt sie drin bis 19.30 Uhr.

sunbeam
19.06.2022, 12:10
Es gab eiskalte und warme Winter. Trockene und nasse Sommer. War aber früher normal.

Darum geht’s ja. Diese mediale Dauerberieselung ist ja gewollt, nie ist es normal. Es ist entweder zu feucht, zu trocken, zu warm, zu kalt.

sunbeam
19.06.2022, 12:10
Geh 3 Seiten zurück. Meine Wetterkarte. 2009 normal, aber jetzt ?

Ich nenne das gezielte Manipulation der öffentlichen Meinung.

Rabauke076
19.06.2022, 12:10
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass dem so wäre, aber Warnungen zum Wetter und seinen Folgen gibt es seit Jahrzehnten, siehe Warnungen vor Frost auf Straßen über das Radio oder Hochwassermeldungen in entsprechenden Gebieten. Selbst Maßnahmen dazu sind nichts neues, siehe in Schulen hitzefrei oder Schneetage.
Das sind auch keine Anweisungen, das sind Warnungen, die geben Behörden grundsätzlich raus, zu allen möglichen Themen.

Du brauchst also ne extra Warnung vor Frost auf den Straßen wenn der Wetterbericht drei Grad minus des nachts ansagt ?

Dunnerlüttchen aber auch !

Ruprecht
19.06.2022, 12:10
Das mit der Bodenversiegelung müsste schon lang nimmer sein.....man muss halt in Zukunft mehr dazu übergehen in die Höhe zu bauen.
Interessant sind in dem Zusammenhang auch die Windmühlenfundamente, früher sollten die riesigen Klötzer nach Ablauf der Nutzungsdauer der Windmühle, die nur ein paar Jahre beträgt da sie dann keinen Gewinn mehr abwirft, aus dem Boden entfernt werden, da dies zu aufwendig ist und zu teuer, werden die Klötzer einen Meter abgetragen und verbleiben im Boden.
Tausende Klötzer versiegeln auf diese Art rießige Flächen, macht aber nix, was man nicht sieht ist ja kein Problem :)

Eloy
19.06.2022, 12:11
Labradore, und einige Hunde, haben schon bei über 20° ein Problem, ohne Wasser Abkühlung. bei 25 ° verweigern die sich jedem Spaziergang, mit der Ausnahme. Die wissen es geht bald zu einer Wasser Abkühlung. in den letzten Wochen, habe ich einen älteren Bernersennen Hund, zweimal aus dem Wasser holen müssen, weil er nicht mehr rauskam. Einmal Amper Nebenarm, Einmal "Glonn" das dauert, weil der Hund sich erst einmal erholen muss, bevor man an einer günstigeren Stelle, einen zweiten Anlauf nimmt. Ich voll im Wasser. Die hupfen überall rein, Hauptsache Abkühlung

Unser erster Hund war ein Jagdhundmischling. Der hat sich im Sommer in die pralle Sonne gelegt. So 30 Minuten, manchmal auch länger. Dann ist er runter ins Wiesental und hat sich am Waldrand in den dort fließenden Bach gelegt. Nach 1,5 - 2 Stunden war er dann wieder da.