PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimas beteten in Istanbul ohne Kopftuch - landesweiter Protest



Virgo
31.01.2006, 12:40
Nachdem bakannt geworden war, dass eine klin Grupee türkischer Muslimas in einer Moschee in einr Reihe mit den Männrn und dazu sogar noh ohne Kopftch gebetet hatte, versank das land am Bosprus in Aufruhr. Ab jetzt werden Konrtollen postiert und es wurden Sonerpredigsten eingerichtet, wie man richtig betet.

Quelle: Berliner zeitung

Kommentar: Richtig so, aber die Türkei sopllte sich langsam mal überlegen wo sie steht, verbietet zum Einen Muslimas das Tragn an Hochschulen, bezeichnet sich andernfalls als religiöser Staat,was soll das? Für mich ist dieses Land ab Atatürks zeit von der Liste der religiösen länder gestrichen!

emire
31.01.2006, 13:18
Nachdem bakannt geworden war, dass eine klin Grupee türkischer Muslimas in einer Moschee in einr Reihe mit den Männrn und dazu sogar noh ohne Kopftch gebetet hatte, versank das land am Bosprus in Aufruhr. Ab jetzt werden Konrtollen postiert und es wurden Sonerpredigsten eingerichtet, wie man richtig betet.

Quelle: Berliner zeitung

Kommentar: Richtig so, aber die Türkei sopllte sich langsam mal überlegen wo sie steht, verbietet zum Einen Muslimas das Tragn an Hochschulen, bezeichnet sich andernfalls als religiöser Staat,was soll das?
Für mich ist dieses Land ab Atatürks zeit von der Liste der religiösen länder gestrichen!

Das ist auch gut so..........!

Würfelqualle
31.01.2006, 13:36
Nachdem bakannt geworden war, dass eine klin Grupee türkischer Muslimas in einer Moschee in einr Reihe mit den Männrn und dazu sogar noh ohne Kopftch gebetet hatte, versank das land am Bosprus in Aufruhr. Ab jetzt werden Konrtollen postiert und es wurden Sonerpredigsten eingerichtet, wie man richtig betet.

Quelle: Berliner zeitung

Kommentar: Richtig so, aber die Türkei sopllte sich langsam mal überlegen wo sie steht, verbietet zum Einen Muslimas das Tragn an Hochschulen, bezeichnet sich andernfalls als religiöser Staat,was soll das? Für mich ist dieses Land ab Atatürks zeit von der Liste der religiösen länder gestrichen!


Haben deine Tasten Husten ? 8o

Hier gibt´s Medizin : www.Duden.de



Gruss von der besorgten Würfelqualle

RosaRiese
31.01.2006, 13:50
Och soviel Verstand erfordert es eigentlich gar nicht die ortographischen Fehler durch Denken in einen richtigen Zusammenhang zu bringen.

Wenn du trotsdem Schwierigkeiten dabei hast, wird sicher die nächstgelegende Lehranstalt einen Kurs im komplexen Denken für Dummis anbieten.

Jolly Joker
31.01.2006, 13:59
Könnte man die Frauen nicht foltern oder STeinigen, so wie zu Mohammeds Zeit?

Jolly Joker
31.01.2006, 14:05
Nachdem bakannt geworden war, dass eine klin Grupee türkischer Muslimas in einer Moschee in einr Reihe mit den Männrn und dazu sogar noh ohne Kopftch gebetet hatte, versank das land am Bosprus in Aufruhr.

Quatsch. Es gab überhaupt keine Empörung, geschweige eine "Aufruhr":

Ein Aufschrei der Empörung in der trotz Trennung von Staat und Religion weitgehend islamisch geprägten Türkei blieb bislang aus.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Tabu-Bruch-Frauen-Kopftuch-Moschee/554371.html

Würfelqualle
31.01.2006, 14:22
Och soviel Verstand erfordert es eigentlich gar nicht die ortographischen Fehler durch Denken in einen richtigen Zusammenhang zu bringen.

Wenn du trotsdem Schwierigkeiten dabei hast, wird sicher die nächstgelegende Lehranstalt einen Kurs im komplexen Denken für Dummis anbieten.




:lach:


Gruss von der Würfelqualle

MoJo
31.01.2006, 14:35
Gebildete Menschen, die dem Islam "auf die Sprünge" helfen wollen.

Kein Wunder, dass uns Virgo nix davon hält. Ist schliesslich nicht die Art Islam, für die sie sich selbst und "aus freien Stücken" entschieden hat. :)

RosaRiese
31.01.2006, 18:53
:lach:

Gruss von der Würfelqualle

Och....hast du noch nicht mitbekommen das ich eine Rechstschreibschwäche habe?
Gut dann weist du es eben ab jetzt und darfst auch immer meine Fehler wie beim Diktat anstreichen^^.
Immer wieder nett zu sehen wie DAU's einen Menschen auf einen krankheitsbedingten Fehler aufmerksam machen müssen um sich vermeintlich an diesen als besseren Menschen darzustellen. Manche Leute sind eben einfach nur arm..... :2faces:

Aber weist du was noch viel Besser ist? Ich befinde mich in sehr guter Gesellschaft.

Bekannte Legastheniker

* Agatha Christie (britische Schriftstellerin)
* Auguste Rodin (französischer Bildhauer)
* Benjamin Zephaniah (Dichter, Musiker, Schriftsteller)
* Christopher Richard Stringini (Sänger von Us5)
* Daniel Powter (kanadischer Musiker)
* Dominic O'Brien (Autor, Unternehmenstrainer, Gedächtniskünstler)
* Ferdinand Piëch (Ingenieur, Manager)
* George S. Patton (US-General im 2. Weltkrieg)
* Hans Christian Andersen (dänischer Dichter)
* Hugues Aufray (französischer Sänger)
* Ingvar Kamprad (Ikea-Gründer)
* Jackie Stewart (Formel-1-Rennfahrer)
* Jan de Bouvrie (Möbel-Designer)
* John Irving (US-amerikanischer Romanautor)
* Jürgen Fliege (evangelischer Pfarrer, Autor, TV- und Radiomoderator)
* Karl XVI. Gustav (König von Schweden)
* Keira Knightley (britische Schauspielerin)
* Liv Tyler (amerikanische Schauspielerin)
* Lord Richard Rogers (Architekt Centre Georges Pompidou, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg)
* Nigel Kennedy (Violinist)
* Sir Steven Redgrave (Olympia-Ruderer)
* Tom Cruise (amerikanischer Schauspieler)
* Tommy Hilfiger (Modedesigner)
* Walt Disney (Erfinder der Micky Maus)
* Whoopi Goldberg (Schauspielerin)
* Bill Hewlett (Mitgründer von Hewlett-Packard)
* Rudolf Steiner (Begründer der Waldorf-Pädagogik)
* Kerry Packer (australischer Medienunternehmer)
* Patrick Björn Kugel (Gründer einer Supermarktkette für behinderte Menschen)

emire
31.01.2006, 18:56
Könnte man die Frauen nicht foltern oder STeinigen, so wie zu Mohammeds Zeit?


Ich könnte persönlich niemanden etwas antun,bei einigen hätte ich ein Verlangen dafür.

emire
31.01.2006, 19:01
Och....hast du noch nicht mitbekommen das ich eine Rechstschreibschwäche habe?
Gut dann weist du es eben ab jetzt und darfst auch immer meine Fehler wie beim Diktat anstreichen^^.
Immer wieder nett zu sehen wie DAU's einen Menschen auf einen krankheitsbedingten Fehler aufmerksam machen müssen um sich vermeintlich an diesen als besseren Menschen darzustellen. Manche Leute sind eben einfach nur arm..... :2faces:

Aber weist du was noch viel Besser ist? Ich befinde mich in sehr guter Gesellschaft.

Bekannte Legastheniker

* Agatha Christie (britische Schriftstellerin)
* Auguste Rodin (französischer Bildhauer)
* Benjamin Zephaniah (Dichter, Musiker, Schriftsteller)
* Christopher Richard Stringini (Sänger von Us5)
* Daniel Powter (kanadischer Musiker)
* Dominic O'Brien (Autor, Unternehmenstrainer, Gedächtniskünstler)
* Ferdinand Piëch (Ingenieur, Manager)
* George S. Patton (US-General im 2. Weltkrieg)
* Hans Christian Andersen (dänischer Dichter)
* Hugues Aufray (französischer Sänger)
* Ingvar Kamprad (Ikea-Gründer)
* Jackie Stewart (Formel-1-Rennfahrer)
* Jan de Bouvrie (Möbel-Designer)
* John Irving (US-amerikanischer Romanautor)
* Jürgen Fliege (evangelischer Pfarrer, Autor, TV- und Radiomoderator)
* Karl XVI. Gustav (König von Schweden)
* Keira Knightley (britische Schauspielerin)
* Liv Tyler (amerikanische Schauspielerin)
* Lord Richard Rogers (Architekt Centre Georges Pompidou, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg)
* Nigel Kennedy (Violinist)
* Sir Steven Redgrave (Olympia-Ruderer)
* Tom Cruise (amerikanischer Schauspieler)
* Tommy Hilfiger (Modedesigner)
* Walt Disney (Erfinder der Micky Maus)
* Whoopi Goldberg (Schauspielerin)
* Bill Hewlett (Mitgründer von Hewlett-Packard)
* Rudolf Steiner (Begründer der Waldorf-Pädagogik)
* Kerry Packer (australischer Medienunternehmer)
* Patrick Björn Kugel (Gründer einer Supermarktkette für behinderte Menschen)



Mir ist eine Rechtschreibschwäche lieber,als eine Denkschwäche.


Paradox ist, wenn einer sich im
Handumdrehen den Fuß bricht.

von Heinz Erhard

RosaRiese
31.01.2006, 21:32
Mir ist eine Rechtschreibschwäche lieber,als eine Denkschwäche.

Paradox ist, wenn einer sich im
Handumdrehen den Fuß bricht.

von Heinz Erhard
Du bist mir unheimlich, sonst beschimpfen mich immer alle^^.

ortensia blu
31.01.2006, 21:59
Nachdem bakannt geworden war, dass eine klin Grupee türkischer Muslimas in einer Moschee in einr Reihe mit den Männrn und dazu sogar noh ohne Kopftch gebetet hatte, versank das land am Bosprus in Aufruhr. Ab jetzt werden Konrtollen postiert und es wurden Sonerpredigsten eingerichtet, wie man richtig betet.

Quelle: Berliner zeitung

Kommentar: Richtig so, aber die Türkei sopllte sich langsam mal überlegen wo sie steht, verbietet zum Einen Muslimas das Tragn an Hochschulen, bezeichnet sich andernfalls als religiöser Staat,was soll das? Für mich ist dieses Land ab Atatürks zeit von der Liste der religiösen länder gestrichen!

In Saudi-Arabien oder im Iran wärst du besser aufgehoben. Die gebildete Oberschicht der Türkei hält von der Fahne des Islamismus auf weiblichen Köpfen nämlich nichts.

Google fragte höflich zurück:

Meinten Sie: Muslims beteten in Istanbul ohne Kopftuch?

Aber ja doch, - das muß Aufruhr im Land verursachen. Da kann es kein Pardon geben! Verschleiert euch Muslims, blickt züchtig und keusch zu Boden, denn sonst können sich die Muslimas nicht mehr beherrschen...

RosaRiese
31.01.2006, 22:38
Irgendwie ist es scheinbar doch schwer verständlich was der Autor sagen will.

Es geht nicht um normale Kopftuchträgerinnen in der Öffentlichkeit, da finde ich auch sollte es jedem selbst überlassen sein wie er/sie es handhaben will sondern es geht um um das Tragen in einem ihrer Gotteshäuser. Ich nehme mal an das es schon einen Unterschied macht. Es handelt sich nämlich um eine sakrale Angelegenheit.

Ich möchte nicht wissen was los währe wenn im schönen katholischen Bayern ein Pastor seine Sonntagspredigt nackt halten würde.

MoJo
01.02.2006, 08:58
Irgendwie ist es scheinbar doch schwer verständlich was der Autor sagen will.

Es geht nicht um normale Kopftuchträgerinnen in der Öffentlichkeit, da finde ich auch sollte es jedem selbst überlassen sein wie er/sie es handhaben will sondern es geht um um das Tragen in einem ihrer Gotteshäuser. Ich nehme mal an das es schon einen Unterschied macht. Es handelt sich nämlich um eine sakrale Angelegenheit.

Ich möchte nicht wissen was los währe wenn im schönen katholischen Bayern ein Pastor seine Sonntagspredigt nackt halten würde.
Sakreleg gestürzt oder was?
Es ist doch nichtmal das KT, sondern schon die Anwesendheit von Frauen ansich beim Gebet, was schon einen Eklat ausmacht.

Ausserdem: steht es so im Koran, dass eine Frau einen Schleier/ eine Burka tragen soll?- ob in der Öffentlichkeit oder i.d. Moschee sei jetzt mal dahingestellt.

Steht es so geschrieben?

Wer will den Weibern ihr "Fehlverhalten" aufgrund welcher Gesetzeslage, die wo geschrieben steht vorhalten?

RosaRiese
01.02.2006, 10:59
Sakreleg gestürzt oder was?
Es ist doch nichtmal das KT, sondern schon die Anwesendheit von Frauen ansich beim Gebet, was schon einen Eklat ausmacht.

Ausserdem: steht es so im Koran, dass eine Frau einen Schleier/ eine Burka tragen soll?- ob in der Öffentlichkeit oder i.d. Moschee sei jetzt mal dahingestellt.

Steht es so geschrieben?

Wer will den Weibern ihr "Fehlverhalten" aufgrund welcher Gesetzeslage, die wo geschrieben steht vorhalten?


Ja genau wie bei den Katholischen sicherlich schon ein Eklat ist wenn eine Frau Pastorin werden möchte oder?

Ach komm spare dir deine geheuchelte Empörung, es sind Glaubensfragen und warum maßt du dir an zu entscheiden ob es richtig oder falsch ist solange du dem Glauben nicht angehörst?
Schreiben uns die Muslime vor wie rum wir unser Kreuz in einer Kirche hängen sollen? Also wer sind wir Christen denn das wir immer anderen sagen wollen was richtig und was falsch ist?

Ihr seid genauso schlimm wie die gazen verrückten Fanatiker, weil ihr auch versucht immer das böse und diabolische zu sehen, anstatt wie euer Gott es ja einst predigte die Nächstenliebe zu leben.

Virgo
01.02.2006, 14:14
Gebildete Menschen, die dem Islam "auf die Sprünge" helfen wollen.

Kein Wunder, dass uns Virgo nix davon hält. Ist schliesslich nicht die Art Islam, für die sie sich selbst und "aus freien Stücken" entschieden hat. :)

Ich habe mich aus FREIER Art zum Islam entschieden, ohne Einfluss, nur ist es einfach nur armselig wie Einige hier preisgeben was es für Idis in Deutschland gibt, traurig traurig

Virgo
01.02.2006, 14:16
Quatsch. Es gab überhaupt keine Empörung, geschweige eine "Aufruhr":

Ein Aufschrei der Empörung in der trotz Trennung von Staat und Religion weitgehend islamisch geprägten Türkei blieb bislang aus.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Tabu-Bruch-Frauen-Kopftuch-Moschee/554371.html

Dann liest Du ofenbar nicht Zeitung, klar wie solltest Du denn auch? das überlastet Dein Antichristhirn ja voll und ganz