PDA

Vollständige Version anzeigen : 3. Weltkrieg-bald da?



007basti
31.01.2006, 14:29
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

Leo Navis
31.01.2006, 14:29
Was denkst du denn?

007basti
31.01.2006, 14:36
Ich denke, dass entweder durch den jetzigen Irankonflikt der 3. weltkrieg ausbricht, oder dass die Amerikaner in 10-15 Jahren China angreifen um ihre Stellung als Supermacht zu sichern und dabei den Zorn der arabischen Welt und von Russland auf sich ziehen werden.

drzymala
31.01.2006, 14:36
Man dachte vor 20 Jahren auch noch an einen 3.Weltkrieg. Nun hat sich das Klima etwas geändert und es wird ein Kampf der Religionen.

discipulus
31.01.2006, 14:38
Vieleicht ist der 3. Weltkrieg der Kampf zwischen Terrorismus und Freier Welt?

twoxego
31.01.2006, 14:41
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

wir werden es nicht wissen.

es wird sehr hell und ende.

die grösste wahrscheinlichkeit hat wohl immer noch ein technischer fehler,
eine computerpanne oder irgend ein durchgeknallter typ.

discipulus
31.01.2006, 14:45
Ja der gute Herr Kennedy hatte uns ja schon fast einmal so weit gebracht!

Siegessäule
31.01.2006, 14:45
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

Abwarten, wie der Irankrieg sich entwickeln wird. Dieser hat auf jedenfall das Potential, zu einem großen Krieg zu werden. Bedenke, mit dem Angriff auf Polen begann damals auch nicht gleich ein Weltkrieg, dieser artete erst nach Jahren zu einem aus.
Trotzdem sagt mir mein Bauchgefühl, dass es innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre zu einem Krieg der Kulturen kommen wird.

MoJo
31.01.2006, 15:36
... die Mullahs haben's eilig!
Der Islam altert schliesslich, da muss man die Premse reinhaun, gelle?

Einschüchterung ist da die Devise. Platz machen für die Kalifen und Sultane. Haha. :))

Grüner Simon
01.02.2006, 19:04
Ich hab auf hundert Jahre getippt. Mehr als arethmetisches Mittel als genaue Prognose. Es kann weitaus früher, aber auch weitaus später stattfinden. Sogar nie aber das ist leider unwahrscheinlich.
Ich denke wir werden es abwarten können. Ich hoffe, dass kein Mensch mehr ein solches Desaster erleben muss und vete für den Frieden.

in diesem Sinne: love, peace and unity

sunbeam
01.02.2006, 19:05
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

Ja.
Gegen dumme User und ihre unsaeglich daemlichen Umfragen!
Wann? Heute!
Wer? Ich gegen Dich!

Braunbär
12.08.2007, 18:17
Wenn dann in den nächsten 5 Jahren. Und ich sage die Russen kommen wieder. Die nehmen Halb Europa und die Vereinigten Staaten ein. Dann sammeln sich die Europäer und verfolgen sie bis nach sibirien. erschwerend wird für russland noch hinzukommen das die chinesen die windelweich prügeln. wenn dann so. sonst nicht. sonst ist nichts vorgesehen. und beeilen müssen sie sich auch. die zeit läuft gegen sie.

Fuchs
12.08.2007, 20:49
es wird keinen weltkrieg mehr geben.

Volkov
13.08.2007, 15:42
Ja, in den nächsten maximal 50 Jahren.

Grund: Die Islamisierung und die Abwehr des 2. Osmanischen Reiches von Hammerfest bis Nikoisia.

Oder: Der Ami ist so paranoid (ist er ja jetzt schon) dass die Außenstehenden von ihm dermaßen den Rachen voll haben und ihm kollektiv aufs Maul hauen.

Drauf zu steuern tun wir jedenfalls. Was aber dann ist oder gar danach (Falls es das dann gibt) ist fraglich.

Liegnitz
13.08.2007, 15:47
Was sagt die Fatima-Offenbarung dazu?
Gibt es dazu Aussagen?
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000626_message-fatima_ge.html

Sauerländer
13.08.2007, 16:07
Innerhalb der nächsten 50 Jahre.
Eröffnende Hauptkontrahenten: China und Russland.

Efna
13.08.2007, 16:12
Keine Ahnung aber ich denke das gravierendes Proplem der Zukunft wird es sein das es immer Menschen gibt und viel zu wenig Rohstoffe. Dieses Thema hatt ein heftiges Konfliktpotenzial.

EinDachs
13.08.2007, 18:45
Innerhalb der nächsten 50 Jahre.
Eröffnende Hauptkontrahenten: China und Russland.

Mit- oder gegeneinander?

Lichtblau
13.08.2007, 18:57
Die grenzenlose Profitgier der Kapitalisten wird die Welt wieder in einen Krieg stürzen. Der von den kapitalistischen Medien hochgezüchtete Antiislamismus ist schon das erste Zeichen.

Wenn ich daran denke kriege ich Angst.

Walter Hofer
13.08.2007, 19:19
es wird keinen weltkrieg mehr geben.

sondern nur noch Lokalkriege um Wasser und um Rohstoffe zur Energiegewinnung.

Achsel-des-Bloeden
13.08.2007, 19:43
Der 3. Weltkrieg hat schon begonnen.

Wenn der Islam nicht gezüchtigt wird werden seine Horden in 20-35 Jahren die Welt mit offenem(!) Krieg überziehen.
Zuvor sind sie noch zuwenige, danach versiegt die Ölknete.

Volkov
15.08.2007, 04:44
sondern nur noch Lokalkriege um Wasser und um Rohstoffe zur Energiegewinnung.

Die laufen jetzt schon. Oder was denkst du ist der Israel-Palästina-Krieg ?`Ein Krieg ums blanke Wasser.

Das wird aber einer der Vorreiter zum 3.Weltkrieg werden, sollte es ihn geben.

Valdyn
15.08.2007, 07:18
Man könnte ja angesichts der vielen gewaltvollen Konflikte in der Welt auch durchaus die Meinung vertreten, daß wir ihn schon längst haben. Wenn auch aktiv und direkt die wenigsten großen Industriestaaten an ihnen beteiligt sind, so sind sie doch indirekt so ziemlich alle involviert, um irgendwelche Interessen zu vertreten. Ein Weltkrieg muß ja nicht zwangsläufig auf dem europäischen Kontinent ausgetragen werden. Auch wenn wir hier Symptome davon sicher spüren dürften.

Mauser98K
15.08.2007, 07:29
Man dachte vor 20 Jahren auch noch an einen 3.Weltkrieg. Nun hat sich das Klima etwas geändert und es wird ein Kampf der Religionen.

Ja, das vermute ich auch.
Einen Krieg der Religionen oder der Kulturen.

lexiphon
15.08.2007, 14:53
... es reichen doch Allahs Kofferbomber, oder !?

Jon Tullius
15.08.2007, 16:08
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

Schon bald, vlt heute.

Krieg gegen Iran, wg Atombombendrohung gegen Israel.

Vlt Atombomben auf Mekka und Medina nach Gegenanschlägen mit atomverseuchten Bomben in USA, Pakistan greift ein, Indien und China involviert etc.

Washington setzt nun die iranischen Prätorianergarden auf die Verbrecherliste, eine weitere Eskalation.

Prokne
15.08.2007, 17:01
Der Dritte Weltkrieg wird mit Atomwaffen ausgetragen,
und beim Vierten fangen wir wieder mit Keulen an! germane

Volkov
15.08.2007, 17:40
Der Dritte Weltkrieg wird mit Atomwaffen ausgetragen,
und beim Vierten fangen wir wieder mit Keulen an! germane

Das sagte mal unser Albert Einstein.
Göring meinte mal der Dritte Weltkrieg wird im Weltraum steigen.

Prokne
15.08.2007, 20:09
Das sagte mal unser Albert Einstein.


Genau!

Liegnitz
15.08.2007, 20:47
Und wenn schon? Wollt ihr ewig leben?:cool2: :D

So schön ist dieses beschissene Dasein nun auch nicht.

cityman-joerg
16.08.2007, 15:11
Der 3. Weltkrieg wird ein Krieg um Rohstoffe werden

Bruddler
16.08.2007, 15:19
Der 3. Weltkrieg wird ein Krieg um Rohstoffe werden

...in Verbindung mit dem Expansionsbestreben (Vorherrschaft) des Islam !

Sauerländer
16.08.2007, 16:59
Mit- oder gegeneinander?
Gegeneinander.
China eröffnet.

Beverly
16.08.2007, 17:08
Gegeneinander.
China eröffnet.

Seit längerer Zeit kenne ich die Theorie, dass China Sibirien erobern will, weil sie ihr Bevölkerungswachstum nicht oder erst bei 2 bis 3 Milliarden stoppen können.
Meinst du so etwas?

Sauerländer
16.08.2007, 17:51
Seit längerer Zeit kenne ich die Theorie, dass China Sibirien erobern will, weil sie ihr Bevölkerungswachstum nicht oder erst bei 2 bis 3 Milliarden stoppen können.
Meinst du so etwas?
So ist das ein bischen simpel.

Dass China als hochverdichtet-überbevölkertes Land an den riesigen russichen Leerraum angrenzt, ist zwar ein Aspekt, der wird jedoch massiv durch die Unwirtlichkeit weiter Teile Sibiriens stark geschwächt. Territoriale Expansion könnte da zwar zur Bevölkerungsentzerrung dienen, die Frage ist jedoch, ob das in einem Ausmaß möglich wäre, dass das Risiko des nuklearen Schlagabtauschs vertretbar wäre.
Stärker wiegt in meinen Augen der Reichtum dieses russischen Großraums an Bodenschätzen in Kombination mit der Dynamik der wachsenden chinesischen Wirtschaft, die einem Mangel an chinesischen Bodenschätzen gegenübersteht.
Hinzu kommt, dass -und das sage ich nicht höhnisch, sondern als diese Beobachtung bedauernder Russlandsympathisant- die Russen ihre besten Zeiten wahrlich hinter sich haben und konventionell nur mehr unzureichend abschrecken können (was potentiell auch zur nuklearen Eskalation beiträgt). Während China noch immer im Aufstieg begriffen ist und in chinesischer Wahrnehmung die Epcohe der Stärke erst anfängt.
Dazu wiederum kommt das Ausmaß, in dem die chinesische Regierung gesellschaftsinterne Unruhe und Regimekritik sowie die völlige Demaskierung des chinesischen "Kommunismus" durch agressiven Nationalismus kompensiert. Bereits jetzt bisweilen zu beobachten. Da ist gerade auch angesichts der demographischen Lage die "Volk ohne Raum"-Ideologie nicht weit.

Wenn dazu noch eine Phase amerikanischer Handlungsunfähigkeit kommt (interne Krise und/oder gerade vorherrschender Isolationismus) kann sich meines Erachtens Peking in einer Kombination aus der anziehenden Wirkung der Schwöche eines reichen Nachbarn, dem Brodeln im Inneren der eigenen Gesellschaft und der Möglichkeit des Ausbaus des Machtstatus versucht fühlen, zuzuschlagen.

Die einzige Chance, dem entgegenzutreten,liegt für Russland darin,von vornherein klarzumachen, dass es in einem solchen Fall definitiv nuklear zurückschlagen würde. Noch lässt sich das A-Waffenpotential beider Länder nicht miteinander vergleichen, und davon abgesehen ist Russland immer noch das Land, das am ehesten auch einen Atomkrieg als Macht überstehen kann. Aber es ist nicht gesagt, dass China sein Potential nicht erweitert, möglicherweise auch um Abwehrsysteme, auf die es sich dann verlässt.

Momentan kommen beide Länder noch gut miteinander aus, nicht zuletzt gespeist von dem Bedürfnis, vereint den USA entgegenzutreten. Wenn die einende Kraft dieses Feindbildes jedoch nachlässt, wird es schwierig.

Ich jedenfalls erahne erhebliche Probleme.

Karl Dönitz
16.08.2007, 18:05
wir werden es nicht wissen.

es wird sehr hell und ende.

die grösste wahrscheinlichkeit hat wohl immer noch ein technischer fehler,
eine computerpanne oder irgend ein durchgeknallter typ.Hast du dir die Terminator-Trilogie zu oft angesehen? (vor allem Teil 2 und 3)

Kilgore
16.08.2007, 18:25
Ja der gute Herr Kennedy hatte uns ja schon fast einmal so weit gebracht!

Was für ne Geschichtsleugnung! Das war die alleinige Schuld der Sowjets und Fidel Castro. Niemand Anderes hat Raketen auf Kuba stationiert, oder?

Kilgore
16.08.2007, 18:28
Europa wächst immer mehr zusammen und könnte in Zukunft als geschlossene Europaarmee auftreten.

Es wird wohl nur noch lokale Kriege geben, in dem eine Großmacht wie Amerika oder vielleicht auch Europa kleinere Diktaturen stürzen werden, um die Welt zu demokratisieren. Dass es nochmal einen 3. Weltkrieg geben wird, bezweifle ich.

Würde es einen Dritten Weltkrieg geben, wäre wohl China ein Auslöser.

Beverly
17.08.2007, 15:36
So ist das ein bischen simpel.

Dass China als hochverdichtet-überbevölkertes Land an den riesigen russichen Leerraum angrenzt, ist zwar ein Aspekt, der wird jedoch massiv durch die Unwirtlichkeit weiter Teile Sibiriens stark geschwächt. Territoriale Expansion könnte da zwar zur Bevölkerungsentzerrung dienen, die Frage ist jedoch, ob das in einem Ausmaß möglich wäre, dass das Risiko des nuklearen Schlagabtauschs vertretbar wäre.
Stärker wiegt in meinen Augen der Reichtum dieses russischen Großraums an Bodenschätzen in Kombination mit der Dynamik der wachsenden chinesischen Wirtschaft, die einem Mangel an chinesischen Bodenschätzen gegenübersteht.
Hinzu kommt, dass -und das sage ich nicht höhnisch, sondern als diese Beobachtung bedauernder Russlandsympathisant- die Russen ihre besten Zeiten wahrlich hinter sich haben und konventionell nur mehr unzureichend abschrecken können (was potentiell auch zur nuklearen Eskalation beiträgt). Während China noch immer im Aufstieg begriffen ist und in chinesischer Wahrnehmung die Epcohe der Stärke erst anfängt.
Dazu wiederum kommt das Ausmaß, in dem die chinesische Regierung gesellschaftsinterne Unruhe und Regimekritik sowie die völlige Demaskierung des chinesischen "Kommunismus" durch agressiven Nationalismus kompensiert. Bereits jetzt bisweilen zu beobachten. Da ist gerade auch angesichts der demographischen Lage die "Volk ohne Raum"-Ideologie nicht weit.

Wenn dazu noch eine Phase amerikanischer Handlungsunfähigkeit kommt (interne Krise und/oder gerade vorherrschender Isolationismus) kann sich meines Erachtens Peking in einer Kombination aus der anziehenden Wirkung der Schwöche eines reichen Nachbarn, dem Brodeln im Inneren der eigenen Gesellschaft und der Möglichkeit des Ausbaus des Machtstatus versucht fühlen, zuzuschlagen.

Die einzige Chance, dem entgegenzutreten,liegt für Russland darin,von vornherein klarzumachen, dass es in einem solchen Fall definitiv nuklear zurückschlagen würde. Noch lässt sich das A-Waffenpotential beider Länder nicht miteinander vergleichen, und davon abgesehen ist Russland immer noch das Land, das am ehesten auch einen Atomkrieg als Macht überstehen kann. Aber es ist nicht gesagt, dass China sein Potential nicht erweitert, möglicherweise auch um Abwehrsysteme, auf die es sich dann verlässt.

Momentan kommen beide Länder noch gut miteinander aus, nicht zuletzt gespeist von dem Bedürfnis, vereint den USA entgegenzutreten. Wenn die einende Kraft dieses Feindbildes jedoch nachlässt, wird es schwierig.

Ich jedenfalls erahne erhebliche Probleme.

Hallo Sauerländer,

Danke für die ausführliche Antwort.

Zum Thema russische Rohstoffe:

Eine expandierende chinesische Wirtschaft sollte genug Betriebswirte in ihren Büros sitzen haben, um herauszufinden, dass es billiger ist, die Rohstoffe von Russland zu kaufen als darum mit einer deinen Worten zufolge im Abstieg begriffenen Atommacht einen Krieg zu führen.
Rohstoffe mögen ein Vorwand sein, ein wirklicher Grund daher meines Erachtens nicht.

Die anderen Gründe scheinen mir alles andere als zwingend, weil es für die inneren Probleme auch andere Lösungen gibt. Die Chinesen haben mit bemannter Raumfahrt begonnen, das könnten ebenso aus propagandistischen Gründen forcieren, wie es die USA und die SU ab den 1950er Jahren taten. Der Weltraum ist für ein "Volk ohne Raum" als Option auch nicht unrealistischer als bestenfalls trockenes und kaltes, schlimmstenfalls radioaktiv verseuchtes Territorium in Nordasien.

Innere Spannungen könnten sich bei China auch in Bürgerkrieg und Umsturz entladen - das ist meine Lieblingsprognose, falls das System dort zu keiner friedlichen Entwicklung in der Lage ist. Ich neige auch zu dieser Ansicht, weil das in der chinesischen Geschichte so schon etliche Male geschehen ist. In der Krise haben sich die Chinesen eher mit sich selbst beschäftigt als nach außen zu expandieren. Der von dir postulierte Weg "Krieg und Expansion nach außen als Lösung innerer Krisen" wäre meines Erachtens ein Novum für China.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sich meines Erachtens China - wie Indien - mit seiner Rolle als "Global Player" total übernimmt. Das Land erlebt einen "Hype", dem ein krasser Absturz folgen kann. OK, gerade wenn die Blase geplatzt ist, wäre Krieg für die Führung ein gutes Ablenkungsmanöver - und sei es auch nur, um nutzlose Esser loszuwerden :rolleyes: Du hast aber selbst gesagt, dass Russland dann mit Atomwaffen reagieren wird. Ich glaube, bei einem Krieg wird die chinesische Führung nach der Überschätzung ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten die Folgen der Überschätzung ihrer militärischen Möglichkeiten erleben. Krieg gegen Russland dürfte daher für China so oder so mit einer Niederlage, um nicht zu sagen - Katastrophe - enden.

EUROFREUND
28.08.2007, 19:10
...in Verbindung mit dem Expansionsbestreben (Vorherrschaft) des Islam !

Ein Krieg um Rohstoffe würde die Preise nur noch weiter nach oben
treiben, aber die Sache mit dem Islam geht mir nicht aus dem Kopf....

Biskra
29.08.2007, 17:41
57 User halten sich für Propheten, nicht, daß mich das verwundern würde...

EinDachs
30.08.2007, 21:13
57 User halten sich für Propheten, nicht, daß mich das verwundern würde...

Mich wundert eigentlich nur, dass nicht gleich 57 User vom Weltkrieg innerhalb der nächsten 5 Jahre ausgeht. Bei den Apokalypsewarnungen die man hier täglich vernimmt.

Nicoma
03.09.2007, 19:05
Also ich glaube, der 3. WK wird in ca. 80 Jahren stattfinden, bis dahin sollen das Wasser knapp werden. Und dieser Krieg wird atomar geführt werden.

dimu
03.09.2007, 19:22
.
dieses "freudige", langerwartete oder negierte ereignis wird schneller kommen
als es allen lieb ist.
kommen wird es,- denn die "liebe" unter den menschen ist maß- und grenzenlos geworden, zumal es auch dafür eine spezielle religion gibt, die allerorten weltweit ihren "frieden" aussäht, ihre "friedenseier" in die nester der völker legt.
.

Sterntaler
03.09.2007, 19:31
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

der läuft doch schon, oder wie würdest du die Kriege im Irak, Afghanistan bezeichnen?

pernath
03.09.2007, 21:38
der läuft doch schon, ...

Stimmt! Schon mein Arbeitszimmer zeugt davon, hier sieht es aus wie nach einem Bombenangriff :] .

sunbeam
04.09.2007, 07:55
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.

Ja.



Wenn ja, wer

Die!



gegen wen

Die anderen!



und warum?

Langeweile!

che1985
12.09.2007, 17:52
also uch könnt mir vorstellen das es kriege wegen religionen gibt , aber nochmehr könnte ich es mir wegen wasser vorstellen

dr-esperanto
14.09.2007, 00:58
Was sagt die Fatima-Offenbarung dazu?
Gibt es dazu Aussagen?
http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/documents/rc_con_cfaith_doc_20000626_message-fatima_ge.html


Fátima ist antirussisch. Es wird zwar nicht direkt gesagt, aber man kann sich denken, dass die russichen Bolschewiken erneut die Kirche verfolgen werden. Wahrscheinlich kehrt also der Kommunismus in Russland zurück, wenn jetzt bald die ganz große Inflation kommt und das Massenelend kommt.

tonix
14.09.2007, 04:04
Sauerländer und Beverly
Die Gedanken sind nachvollziehbar!

Krieg um Rohstoffe ist unwirtschaftlich

Krieg um Wasser nicht nötig. Das ist Quatsch, solange wir das Wasser nicht im Weltraum verdampfen oder irreversibel vergiften sind die Wasservorräte nach menschlichen Maßstäben unendlich. Auch wenn "Mensch" es sich nicht vorstellen kann. Wasser wird nicht verbraucht und geht nie verloren!

Auch die Palestinenser verdursten nicht. Das Wasser ist hier nur ein Wirtschaftsfaktor, also Kapital.

Ein Krieg ist nur wahrscheinlich wenn es einen Sieger geben kann bzw. Überlebende. Außer den beteiligten Parteien ist aus ideologischen Gründen der Tod lieber als die Koexistenz.
Die einzigen die Koexistenz fürchten müssen sind die Kommunisten, die aber weltweit am Loosen sind ( Wiederspruch ist Peru und Venezuela) und die Religionen. Die westliche Religionen haben schon aufgegeben aber der Islam noch nicht. Der Islam weis das er die nachfolgenden Generation an den Westen verlieren wird, darum hat diese Ideoloie nur eine Chance wenn er die westliche Lebensweise vernichten kann.
Das kann er aber weder konventionell noch Nuklear.
Nationalismus und Stolz können natürlich, wie schon erwähnt, ein auslösender Faktor sein. China könnte eine Wiedervereinigung mit Taiwan erzwingen wollen. Die wird von der Mehrheit der Bevölkerung in der VRChina gewünscht und Gewalt als legitim angesehen. Auch gegen Japan könnte man die Bevölkerung mobilisieren.
Dann wäre noch denkbar das Pakistan den Kaschmirkonflikt aus religiösen/nationalen Gründen mit Gewalt lösen möchte.
Selbsmörderische Tendenzen von Staaten sind auch nicht auszuschliesen. Letztes Beispiel war Serbien, dessen Bevölkerung bereit war gegen die ganze Welt zu kämpfen.

Da ich aber der USA im Moment nicht zutraue gegen wirtschaftliche Interessen zu handeln, denke ich das es keinen Weltkrieg geben wird. Da die USA es einfach nicht nötig hat und kein Staat oder Bündniss die USA herausfordern kann.

che1985
18.09.2007, 22:46
haha der war gut das es genug wasser gibt , in afrika gibs genug läner die kein trinkwasser haben .

tonix
19.09.2007, 23:27
haha der war gut das es genug wasser gibt , in afrika gibs genug läner die kein trinkwasser haben .

Tut mir leid das ich die dich zitiere. Aber du wolltest es ja nicht anders:D

Es gibt auch in Asien Gebiete, wo du es schwer haben wirst Trinkwasser zu finden. Auch die USA haben sozusagen Trinkwasserfreie Zonen.

Trotzdem gibt es überall genug Trinkwasser. Man muss nur tief genug bohren. Und so ein 2 km tiefes Bohrloch ist auf jedenfall billiger als ein Krieg. Auch tausend Bohrlöcher sind billiger.
Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit über Pipelines Wasser zu transportieren. Wenn man es bezahlen kann. Aber wenn die Menschen gestern dort leben konnten, heute dort leben, warum nicht auch morgen?

Das ist das übliche Weltuntergangsszenario, das irgendwelche Hohepriester schon vor 4000 Jahren an die Wand malten. Immer waren die Menschen sooo schlecht, sündigten und sollten sich bessern.

Wie war das noch, vom wichs** wird man blind?

che1985
20.09.2007, 11:39
wen du meinst soger einer der kein ahnung hat weiß das es an manchen stellen der welt icht genug wasser gibt.

hagelschauer
22.09.2007, 11:52
Ich habe mit "Weiß nicht" gestimmt weil ich der Meinung bin das man die ersten Vorboten schon heutzutage erkennen kann. Ich habe so gestimmt weil ich nicht weiß wann der 3.WK kommt, aber ich überzeugt bin das es so kommt. Vielleicht unterscheidet sich der 3.WK von den beiden davor auch ganz wesentlich, so daß man diesen nicht auf Anhieb als solchen erkennt.

rebelist
22.09.2007, 11:58
Der 3. Weltkrieg läuft bereits ... hätte einige für schlauer gehalten :rolleyes:

Ingeborg
22.09.2007, 12:01
Was haben wir denn grade???

Götz
22.09.2007, 12:01
Ganz Schlaue hätten gesagt, die Welt ist seit der Entstehung des Lebens permanent im Krieg, der Weltfrieden wäre ein anderes Wort für das Ende des irdischen Lebens.

schwammiburger
22.09.2007, 14:02
Nein!

Im Radio hör ich dauernd da vor Terroranschlägen mit Atomwaffen gewarnt wird!

Anscheinend kanns da zum Weltuntergang kommen??
Aber das wäre dann wohl 2012 (5 nach 12)!

Nein!
Ich will aber kein 3. Weltkrieg!

Aber es kann sein das des ned lang dauert! Kann des sein das des so abläuft, wie des hier steht: http://www.j-lorber.de/proph/3wk/0-3wk.htm ?

In den 72 Stunden dunkelheit wegs Giftwolke werden doch bestimmt die Menschen evakuirt!?

Mir wird jetzt schon übel danach!

Der Krieg wird dann wohl 2012 kommen! In den nächsten 5 Jahren...
dann werd i ned mal 20 jahre!

Wahabiten Fan
22.09.2007, 14:31
Der 3. Weltkrieg läuft bereits ... hätte einige für schlauer gehalten :rolleyes:

Als Musel!:hihi:

Da du, alleine in der 1. Zeile deiner Signatur, schon drei Fehler hast, will ich dich erst garnicht mit einer Antwort überfordern.:D

leuchtender Phönix
22.09.2007, 16:38
Der 3. Weltkrieg läuft bereits ... hätte einige für schlauer gehalten :rolleyes:

Und wo? Oder zählt Afghanistan, der Irak oder Palistina für dich schon als Weltkrieg.

lupus_maximus
22.09.2007, 16:43
Und wo? Oder zählt Afghanistan, der Irak oder Palistina für dich schon als Weltkrieg.
Wir befinden uns mit dem Ißlamm im Dritten Weltkrieg und der wird nicht eher zuende sein, bis es keine Musel mehr gibt!

Schatten
22.09.2007, 17:21
Der läuft doch schon !!!Hat gerade begonnen ! Montag braucht ihr gar nicht erst auf der Arbeit zu erscheinen !!! Laßt Euch DIREKT in der StOV einkleiden !!!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:ttUosmX7zXc16M:http://www.wdr.de/comedy/pic/comedians/mueller_holger_bild.jpg

Peaches
22.09.2007, 17:34
Der läuft doch schon !!!Hat gerade begonnen ! Montag braucht ihr gar nicht erst auf der Arbeit zu erscheinen !!! Laßt Euch DIREKT in der StOV einkleiden !!!


Na, khaki steht mir nicht...
Montag nicht arbeiten zu müssen wäre fein.
Allerdings wüßte ich mit meiner Zeit Besseres anzufangen, als imaginären Krieg zu spielen.

Dayan
22.09.2007, 17:40
Der Dritte Weltkrieg hat schon längst begonnen!

pandorama
22.09.2007, 17:46
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

der 3. wk hat schon begonnen meiner meinung nach. terrorismus ist momentan die modernste form von krieg und fast alle länder der welt sind betroffen.

wer? die taliban

gegen wen? die nichtmuslimische welt

warum? ziel muss ich glaube ich nicht erläutern



das ist erst der anfang ...

dimu
22.09.2007, 18:28
Der Dritte Weltkrieg hat schon längst begonnen!
so ist es.
die härtere seite desselben ist im kommen,- alles ist bestens arrangiert.
die spaßgesellschaft hats noch nicht geschnallt.
.

Schatten
23.09.2007, 14:15
so ist es.
die härtere seite desselben ist im kommen,- alles ist bestens arrangiert.
die spaßgesellschaft hats noch nicht geschnallt.
.

...sie sollte es "schnallen" und sich "anschnallen" !!! Das wird so sein als wenn Multikulti-öko-feministen(innen) sich die Birne mit Alcopops zugedröhnt haben , über das Verbot lachen , ......und dann kommt die Türkengang , die in "Softies Welt " eindringt !!! :D :D

schwammiburger
26.09.2007, 18:31
Also...

der hat glaub scho begonmnen, in Schleswig-holstein wurde beinahe ne bombe gezündet auf nen fest!
Wenn der schon begonnen hat und nichts schlimmeres passiert als jetzt immer kann ich ja beruhigt weiterleben!

Hans von Dach
26.09.2007, 18:35
Wer sich von den Zionisten gegen ihren Erzfeind aufhetzen läßt um in den Krieg zu ziehen ist dumm.

eintiroler
30.09.2007, 19:38
Vielleicht wird der 3 WK ein religiöser Krieg zwischen Christen und Muslimen, aber ich glaube es wird eher ein weltweiter Bürgerkrieg

Westfalen
30.09.2007, 20:03
Vielleicht wird der 3 WK ein religiöser Krieg zwischen Christen und Muslimen, aber ich glaube es wird eher ein weltweiter Bürgerkrieg

Was hat den Nostradamus dazu gesagt, er hatte doch auch bei Napoleon und Hitler recht?

eintiroler
01.10.2007, 19:01
Was hat den Nostradamus dazu gesagt, er hatte doch auch bei Napoleon und Hitler recht?

Das hat ausnahmsweise nix mit Nostradamus zu tun, ist mir selber eingefallen :D

RavenMG
01.10.2007, 20:08
Hab in den nächsten 5 Jahren gewählt.
Obwohl uns schon lange im dem Stadium befinden in dem wir dieses "Event" nicht mehr verhindern können. Also das er schon lange begonnen hat.

Aber eins ist klar: Wenn es dazu kommt kämpfe ich garantiert nicht für die Ami`s!!!(Außer alle anderen Parteien sind Terroristische Musel)

Westfalen
01.10.2007, 22:16
Eins ist auch ganz klar, diesen Krieg wird Deutschland nicht entfesseln, aber vieleicht gewinnen wir ja mal einen, man weiß ja nie.

Biskra
02.10.2007, 10:44
Eins ist auch ganz klar, diesen Krieg wird Deutschland nicht entfesseln, aber vieleicht gewinnen wir ja mal einen, man weiß ja nie.

Den letzten Krieg haben wir übrigens gewonnen.

Westfalen
02.10.2007, 12:45
Den letzten Krieg haben wir übrigens gewonnen.

Genau und ich bin der Vater meiner Mutter und Napoleon zugleich :))

Biskra
02.10.2007, 12:52
Genau und ich bin der Vater meiner Mutter und Napoleon zugleich :))

Der letzte erfolgreiche Krieg mit Deutschlands Beteiligung endete 1999.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Krieg

Nestix
09.10.2007, 16:51
Man weiß ja nie, wann es zum nächsten Weltkrieg kommt.

Es könnte sein, wenn es soweit kommt:

USA/Europa vs. Iran/Syrien

USA/Europa vs. arabische Länder

elas
09.10.2007, 16:58
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?

Er kommt nicht....er ist bereits da!

Die Kontrahenten:

Der freiheitliche, demokratische Westen
gegen
den unfreiheitlichen, undemokratischen Islam.

Der Sieger:

Freiheit und Demokratie!

elas
09.10.2007, 17:00
So ist das ein bischen simpel.

Dass China als hochverdichtet-überbevölkertes Land an den riesigen russichen Leerraum angrenzt, ist zwar ein Aspekt, der wird jedoch massiv durch die Unwirtlichkeit weiter Teile Sibiriens stark geschwächt. Territoriale Expansion könnte da zwar zur Bevölkerungsentzerrung dienen, die Frage ist jedoch, ob das in einem Ausmaß möglich wäre, dass das Risiko des nuklearen Schlagabtauschs vertretbar wäre.
Stärker wiegt in meinen Augen der Reichtum dieses russischen Großraums an Bodenschätzen in Kombination mit der Dynamik der wachsenden chinesischen Wirtschaft, die einem Mangel an chinesischen Bodenschätzen gegenübersteht.
Hinzu kommt, dass -und das sage ich nicht höhnisch, sondern als diese Beobachtung bedauernder Russlandsympathisant- die Russen ihre besten Zeiten wahrlich hinter sich haben und konventionell nur mehr unzureichend abschrecken können (was potentiell auch zur nuklearen Eskalation beiträgt). Während China noch immer im Aufstieg begriffen ist und in chinesischer Wahrnehmung die Epcohe der Stärke erst anfängt.
Dazu wiederum kommt das Ausmaß, in dem die chinesische Regierung gesellschaftsinterne Unruhe und Regimekritik sowie die völlige Demaskierung des chinesischen "Kommunismus" durch agressiven Nationalismus kompensiert. Bereits jetzt bisweilen zu beobachten. Da ist gerade auch angesichts der demographischen Lage die "Volk ohne Raum"-Ideologie nicht weit.

Wenn dazu noch eine Phase amerikanischer Handlungsunfähigkeit kommt (interne Krise und/oder gerade vorherrschender Isolationismus) kann sich meines Erachtens Peking in einer Kombination aus der anziehenden Wirkung der Schwöche eines reichen Nachbarn, dem Brodeln im Inneren der eigenen Gesellschaft und der Möglichkeit des Ausbaus des Machtstatus versucht fühlen, zuzuschlagen.

Die einzige Chance, dem entgegenzutreten,liegt für Russland darin,von vornherein klarzumachen, dass es in einem solchen Fall definitiv nuklear zurückschlagen würde. Noch lässt sich das A-Waffenpotential beider Länder nicht miteinander vergleichen, und davon abgesehen ist Russland immer noch das Land, das am ehesten auch einen Atomkrieg als Macht überstehen kann. Aber es ist nicht gesagt, dass China sein Potential nicht erweitert, möglicherweise auch um Abwehrsysteme, auf die es sich dann verlässt.

Momentan kommen beide Länder noch gut miteinander aus, nicht zuletzt gespeist von dem Bedürfnis, vereint den USA entgegenzutreten. Wenn die einende Kraft dieses Feindbildes jedoch nachlässt, wird es schwierig.

Ich jedenfalls erahne erhebliche Probleme.


Ossischrott.

Sauerländer
10.10.2007, 11:12
Ossischrott.
Du bist langweilig.

pernath
10.10.2007, 11:23
Er kommt nicht....er ist bereits da!
...

Und, warum gehst du dann Golf spielen, wenn um dich herum die Schlacht tobt? :depp:

elas
10.10.2007, 14:26
Und, warum gehst du dann Golf spielen, wenn um dich herum die Schlacht tobt? :depp:

Vom Generalstab begibt sich niemand in die Niederung von Risiko.

Lichtblau
10.10.2007, 14:40
In Russland grassiert der Nationalismus und Militarismus.
Ich denke es dauert nicht mehr lange.

PSI
13.10.2007, 22:49
Der 3.Weltkrieg...?

Mit der US-Außenpolitik von heute; schon morgen!;)

schwammiburger
19.10.2007, 17:26
spätstens äh frühestens 2015 wird der krieg wohl beginnen!
Russen rüsten sich ja schon auf :(

dann geh ich halt aufn anderen Planet!

Lichtblau
20.10.2007, 20:24
Es wird wohl auf Europa/USA gegen Russland/China hinauslaufen.

lupus_maximus
20.10.2007, 20:27
Es wird wohl auf Europa/USA gegen Russland/China hinauslaufen.
Ohne Europa, dies ist ja dann vermuselt, also vorderasiatisch.

Kobilje
20.10.2007, 20:38
Der 3.Weltkrieg...?

Mit der US-Außenpolitik von heute; schon morgen!;)

Du sagst es ;)

Also was heist das? AB IN DEN GARTEN UND NEN ATOMBUNKER GRABEN!!

Liegnitz
03.11.2007, 17:18
Nun können wir – ja wir müssen – uns auf das einstellen, was jetzt kommt. Wir befinden uns im Krieg. Es ist der 3. Weltkrieg. In diesem Krieg werden Israel und die USA ihre Atomwaffen einsetzen. Und niemand sage, diese Schurkenstaaten hätten ihr Vorhaben uns nicht angekündigt! Die unmittelbare Folge wird zuerst der moralische Zusammenbruch der USA sein. Ihm folgt auf dem Fuße der Zusammenbruch des globalistischen Finanzsystems dadurch, daß eine Flucht aus dem Dollar in den Euro einsetzt. Der wirtschaftliche Zusammenbruch wird in den USA ethnische Kriege auslösen, die schnell in einen allgemeinen Bürgerkrieg übergehen und den Zerfall der USA herbeiführen werden. Das ist dann die Stunde Europas – hier in erster Linie des Deutschen Reiches – mit der Chance, unter Einschluß von Rußland der Welt eine Neue Friedensordnung zu geben, die auf der wechselseitigen Anerkennung der Völker als Nationen (Personen) beruht und den Weltmarkt nach dem Prinzip herstellt, daß der Austausch über die Grenzen hinweg zu wechselseitigem Vorteil und Nutzen stattfindet.

Bis zum Ende dieses Krieges bleibt das jüdische Volk die Unruhe, die das Räderwerk der Weltgeschichte in Gang hält. Am Ende dieses Krieges werden der Judaismus durch die Deutsche Idealistische Philosophie überwunden, der Pseudostaat Israel von der Landkarte verschwunden und die Juden vom Fluch ihrer Auserwähltheit durch den blutrünstigen Gott Jahwe erlöst sein.

Das Zeitalter der Macht des Geldes weicht dem Zeitalter der Macht des Geistes, die sich – nicht nur im Deutschen Reich – als selbstbewußte Volksgemeinschaft manifestiert. Das ist dann der Deutschen Revolution Zweiter Teil.


Er ist bald da.

Walter Hofer
03.11.2007, 17:53
Er ist bald da.

nein, nur NeoNazis und ihre Mitläufer träumen davon !

Schatten
03.11.2007, 17:58
Dann ist ENDLICH mal was los ....und dann heißt`s aber richtig " Morgen ihr Luschen ..!!!!"
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:_I5Sns5lFWl0HM:http://www.house-of-comedy.de/projektimg/ausbilder_schmidt.jpg

EinDachs
03.11.2007, 18:42
Dann ist ENDLICH mal was los ....und dann heißt`s aber richtig " Morgen ihr Luschen ..!!!!"
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:_I5Sns5lFWl0HM:http://www.house-of-comedy.de/projektimg/ausbilder_schmidt.jpg

Morgen ihr Luschen, sind wir dann alle tot oder leuchten im Dunkeln.

Gabriel
03.11.2007, 18:51
nein, nur NeoNazis und ihre Mitläufer träumen davon !

Ich bin kein Neonazi und freue mich trotzdem auf den dritten Weltkrieg, aber nur wenn er auch ein Atomkrieg ist.

:)

EinDachs
03.11.2007, 19:19
Ich bin kein Neonazi und freue mich trotzdem auf den dritten Weltkrieg, aber nur wenn er auch ein Atomkrieg ist.

:)

Tja, dann bist du kein Neonazi und trotzdem dumm.

Gabriel
03.11.2007, 19:46
Tja, dann bist du kein Neonazi und trotzdem dumm.

Wieso dumm ?

:)

Biskra
04.11.2007, 08:50
Wieso dumm ?

:)

Viel dümmer als seine Vernichtung herbeizuwünschen geht eigentlich nicht. :]

Gabriel
04.11.2007, 10:15
Viel dümmer als seine Vernichtung herbeizuwünschen geht eigentlich nicht. :]

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ein Atomkrieg hätte die Auslöschung der Menschheit zufolge, und die Welt kommt ganz sicher auch ohne uns aus.

...

:)

Biskra
04.11.2007, 10:21
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ein Atomkrieg hätte die Auslöschung der Menschheit zufolge, und die Welt kommt ganz sicher auch ohne uns aus.

Das wird sie sicherlich. Wenn du denn so dringend untergehen willst, nur zu, ich werde dich nicht daran hindern. Projiziere aber bitte nicht deinen Todeswunsch auf den Rest der Menschheit.

Gabriel
04.11.2007, 10:34
Das wird sie sicherlich. Wenn du denn so dringend untergehen willst, nur zu, ich werde dich nicht daran hindern. Projiziere aber bitte nicht deinen Todeswunsch auf den Rest der Menschheit.

Es ist zu erwarten dass sich die Erde irgendwann vom Menschen befreien wird.
Wie das geschehen wird, bleibt offen. Vielleicht fällt ein Atomkrieg, der alles wieder beenden wird, unter die Sparte "natürliche Evolution", wer weiß...oder eine Seuche, die die Massen dahinrafft, vielleicht findet der HIV Virus einen Weg ssich über die Luft zu verbreiten...die Liste ist endlos.

Gegenfrage: Was wäre denn so schlimm, wenn die Menschheit untergeht ?

:)

Biskra
04.11.2007, 10:48
Es ist zu erwarten dass sich die Erde irgendwann vom Menschen befreien wird.

Wie dumm muss man denn sein um der Erde einen Charakter als handelndes Wesen zu geben?


Gegenfrage: Was wäre denn so schlimm, wenn die Menschheit untergeht ?

Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht gerne unter und im Gegensatz zu dir sieht das auch der überwiegende Rest der Menschheit so. :]

Gabriel
04.11.2007, 10:54
Wie dumm muss man denn sein um der Erde einen Charakter als handelndes Wesen zu geben?

Ich habe mehr bildlich als rational gesprochen, falls du verstehst.
Ich glaube lediglich an eine Art Selbstregulierung auf unserer Welt, die Ungleichheiten beseitigt und für Ordnung sorgt. Ganz naturwissenschaftlich und selbstverständlich.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/8/8a/World-pop-hist-de-2.png




Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht gerne unter und im Gegensatz zu dir sieht das auch der überwiegende Rest der Menschheit so. :]

Ja, der Trieb des Sicherns des Überlebens der menschlichen Rasse spricht aus dir. Verständlich. Aber ich gehe mitnichten gerne alleine unter,
ich würde den Untergang der Menschheit lediglich als rational und vernünftig akzeptieren...

:)

schlabuster
04.11.2007, 10:55
Also abgesehen davon das ich eigentlich ganz gut ohne dritten Weltkrieg leben könnte denke ich das die nächsten Jahre irgendeine Zäsur stattfinden wird.
Ob nun als Weltkrieg oder einfach eine große Weltwirtschaftskrise sei dahin gestellt.
Aber die Vorzeichen mehren sich das es bald mal nen großen Knall geben wird.

Gabriel
04.11.2007, 10:59
Also abgesehen davon das ich eigentlich ganz gut ohne dritten Weltkrieg leben könnte denke ich das die nächsten Jahre irgendeine Zäsur stattfinden wird.
Ob nun als Weltkrieg oder einfach eine große Weltwirtschaftskrise sei dahin gestellt.
Aber die Vorzeichen mehren sich das es bald mal nen großen Knall geben wird.

Vielleicht geht ein großer Teil der Menschen am Neoliberalismus zugrunde, wie es bereits jetzt der Fall ist...oder am Klimawandel, wenn der Süden in den Norden einmarschiert.

:)

schlabuster
04.11.2007, 11:07
Vielleicht geht ein großer Teil der Menschen am Neoliberalismus zugrunde, wie es bereits jetzt der Fall ist...oder am Klimawandel, wenn der Süden in den Norden einmarschiert.

:)


Das glaub ich könnte durchaus ein Problem werden. Die Preise für Agrarrohstoffe explodieren momentan, sauberes Trinkwasser wird knapp, versteppung durch Klimazonenverschiebung und dazu noch eine Weltwirtschaft die momentan durch eine gigantische Schuldenblase hochgehalten wird. Alles keine guten Vorzeichen!:rolleyes:

Schatten
04.11.2007, 13:27
... die "Gutmenschen " werden alle anderen mit in den "Toleranzabgrund" ziehen ... auf ALLEN Gebieten !!! Darauf ist verlass !!! Gutmenschentum ist der Luxus der "Einen" den "Andere/Spätere" teuerst bezahlen müssen !!!" Moralische Zechprellerei "

Schatten
04.11.2007, 14:38
Man dachte vor 20 Jahren auch noch an einen 3.Weltkrieg. Nun hat sich das Klima etwas geändert und es wird ein Kampf der Religionen.

...Neuer Grund ! Altes Lied !

Gabriel
04.11.2007, 17:57
... die "Gutmenschen " werden alle anderen mit in den "Toleranzabgrund" ziehen ... auf ALLEN Gebieten !!! Darauf ist verlass !!! Gutmenschentum ist der Luxus der "Einen" den "Andere/Spätere" teuerst bezahlen müssen !!!" Moralische Zechprellerei "

Bist du immer so....?:)

Kilgore
06.11.2007, 18:26
Innerhalb der nächsten 50 Jahre.
Eröffnende Hauptkontrahenten: China und Russland.

Nicht unrealistisch.

FranzKonz
06.11.2007, 18:28
Ich gehe im Gegensatz zu dir nicht gerne unter und im Gegensatz zu dir sieht das auch der überwiegende Rest der Menschheit so. :]
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.

Wahabiten Fan
06.11.2007, 18:29
Nicht unrealistisch.

Das glaube ich nicht! Denn sowohl die Chinesen als auch die Russen können weiter als bis drei zählen.:]

Biskra
06.11.2007, 18:32
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen.

Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?

martin53
06.11.2007, 18:46
Vieleicht ist der 3. Weltkrieg der Kampf zwischen Terrorismus und Freier Welt?

...oder zwischen den Mächtigen im Raubtierkapitalismus und "ihren" Bevölkerungen ?

Kilgore
06.11.2007, 19:00
Das glaube ich nicht! Denn sowohl die Chinesen als auch die Russen können weiter als bis drei zählen.:]

Da wäre ich mir bei Nationalisten und Kommunisten nicht so sicher.

Junak
06.11.2007, 19:26
Eher ein Angriff der USA auf Iran. Das wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten.

Allerdings denke ich, dass dieser Tag noch 50 Jahre weit weg ist.

Dann werden sich Russland und die USA gegeneinander auf dem Schlachtfeld wiederfinden.

RUSSLAND vs. USA
CHINA EU
IRAN ...
...

Aber wer weiß. Vielleicht wird dein Freund zum Feind, in diesem 3.Weltkrieg.

FranzKonz
06.11.2007, 21:09
Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?

Versuch macht klug. Probiers doch mal.

Walter Hofer
06.11.2007, 21:27
"3. Weltkrieg-bald da?"

eher ist der 3. Advent da !

Biskra
07.11.2007, 10:51
Versuch macht klug. Probiers doch mal.

An ihren Früchten soll man sie erkennen. :)

haihunter
08.11.2007, 13:03
Wir sind bereits mitten drin!

schwammiburger
08.11.2007, 14:02
Eigentlich wären wie ja schon im 4.WK!
1918-1939 21 Jahre, 1945-1966spätestens 1970.+5 jahre 1975.+25 jahre 2000.Ende so 2005,2006,2007.
aber da is dochn guter Plan:

Iran,Irak,Pakistan,China,Russland und USA könnten sich doch gegnseitig umbringen vlt.noch türkei.dann hältsich deutschland raus dann passts ja!

pandorama
08.11.2007, 14:15
Das sagte mal unser Albert Einstein.
Göring meinte mal der Dritte Weltkrieg wird im Weltraum steigen.

göring hat zuviel absinth getrunken.

Allemanne
10.11.2007, 21:31
Ich denke, in den dreissiger oder vierziger, spätestens fünfziger Jahren wird es knallen – nach einer tiefen Rezession des Westens, sowohl wirtschaftlich als auch politisch, gesellschaftlich und kulturell.

Geschichte wiederholt sich.

JWalker
11.11.2007, 01:33
hat schon längst angefangen -

der krieg der zivilisierten welt gegen die barbarei -
zeitlich schwer einzuordnen - vielen fällt da der 11. September
ein.

vermutlich liegt der beginn schon früher.

viator
15.11.2007, 11:13
Solange Deutschland und Muselterroristen nicht an strategische Atomwaffen gelangen, wird wohl weiter kein Krieg stattfinden, der die Menschheit vernichten wird.

Aber auch der tägliche des bürgerlich-demokratischen Kapitalismus ist eine Form von Krieg - nur subtiler und weit weniger brutal.

Clorel
18.11.2007, 23:15
Solange Deutschland und Muselterroristen nicht an strategische Atomwaffen gelangen, wird wohl weiter kein Krieg stattfinden, der die Menschheit vernichten wird.

Deine Naivität in allen Ehren, aber die ständige EU Osterweiterung und die daraus resultierende Machterweiterung der Nato, gen Osten, welche unter dem Mantel der USA steht, wird in Russland nicht mit wohlwollen gesehen. Um so weiter die Nato sich gen Osten bewegt, um so bedrohter fühlt sich Russland. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Russland wehren wird bevor die Nato direkt vor der Tür steht. Es gibt in fast allen abtrünigen GUS Staaten, demokratische sozial angaschierte Stiftungen, welche von den USA ( Pentagon o. CIA) gefördert, bzw. finanziert werden. Um den Menschen dort die Amerkanisch westliche Demokratie zu bringen. Das diese aber nicht so demokratisch und frei von Fehlern ist, wie manche Diktatur, vergisst man gern. Dies Stiftungen haben nur ein Ziel, die Russland nahen Staaten von Russland zu entfernen, um Sie dann mit Hilfe des westlichen Systems auszubeuten. Diesem Treiben wird Russland nicht ewig zusehen. Ich glaube nicht im geringsten daran, dass Russland auch nur ein wenig von seiner Millitärischen Stärke verloren hat.



Aber auch der tägliche des bürgerlich-demokratischen Kapitalismus ist eine Form von Krieg - nur subtiler und weit weniger brutal.

Er ist genauso brutal, weil er täglich Menschenleben kostet auf der ganzen Welt, auf jedem Kontinent, es haben sich nur die Methoden und Waffen geändert.

mikimerki
18.11.2007, 23:34
Der 3. Weltkrieg hat bereits begonnen und keiner hat's bemerkt.

Westfale86
27.11.2007, 06:07
In spätestens 30 Jahren,wenn die fossilen Ressorcen Öl und Gas alle verbraucht sind. Dann wird es wohl zu einem weltweitem Konflikt kommen.

dragonfire
09.12.2007, 14:13
in den usa wird es einen bürgerkrieg geben augelösst durch energie und ölknappheit und durch den sturz des dollars us feinde werden dort auch kräftig mitmischen und us vasallen werden bestraft werden so wird es sich hoffentlich zutragen nieder mit der selbsternannten weltpolizei usa und derer natovasallen denen es nicht um gerechtigkeit sondern nur um eigene intressen geht die sogar vor völkerrechtswidrigen kriegen ohne uno mandat nicht zurückschrecken

lupus_maximus
09.12.2007, 14:39
in den usa wird es einen bürgerkrieg geben augelösst durch energie und ölknappheit und durch den sturz des dollars us feinde werden dort auch kräftig mitmischen und us vasallen werden bestraft werden so wird es sich hoffentlich zutragen nieder mit der selbsternannten weltpolizei usa und derer natovasallen denen es nicht um gerechtigkeit sondern nur um eigene intressen geht die sogar vor völkerrechtswidrigen kriegen ohne uno mandat nicht zurückschrecken
Ich wüßte nicht, warum man für einen Krieg ein UNützO-Mandat braucht. Ich würde die UNützO auf keinen Fall fragen.

Rheinlaender
09.12.2007, 14:59
in den usa wird es einen bürgerkrieg geben augelösst durch energie und ölknappheit und durch den sturz des dollars

Die USA hatten eine schwerere Wirtschaftskriese 1929/1933 als sie heute vorstellbar ust und fielen dennoch nicht in einen "Buergerkrieg", das gilt auch fuer die anderen westlichen etablierten Demokratien.

Ich glaube Du unterschaetzt gewaltig die innere Stabilitaet etablierter demokratischer Staaten.

dragonfire
09.12.2007, 15:43
Die USA hatten eine schwerere Wirtschaftskriese 1929/1933 als sie heute vorstellbar ust und fielen dennoch nicht in einen "Buergerkrieg", das gilt auch fuer die anderen westlichen etablierten Demokratien.

Ich glaube Du unterschaetzt gewaltig die innere Stabilitaet etablierter demokratischer Staaten.

damals waren die leute auch noch nicht so ausgepflippt wie heute damals hatte man noch respekt vor der polizei außerdem gab es damals noch nicht so einen multikultiwahn wie heute in einer krise ist man sich selbsts immer der näheste und blut ist bekanntlich dicker als wasser damals gab es auch keine rohstoffknappheit man brauch sich heutzutage nur in den amighetto umzuschauen dort herschen auch ohne einer krise bürgerkriegsähnliche zustände unter den zahlreichen gangs weisse mögen die schwarzen nicht latinos mögen weisse auch nicht und iren und engländer sich sowieso nicht etc. und alle sind unter schusswaffen

stabilität demokratischer staaten das ich nicht lache man brauch euch nur die lieferung von rohstoffen und energie zu untersagen und es bricht das totale chaos aus

krispY
23.12.2007, 14:05
Wie mein Geschichtslehrer mal sagte gehören zu einem Totalen Krieg Faktoren wie das totale Aufrüsten bis man gezwungen ist Krieg zu führen.
Man sollte sich eher mal auf die Ziele beschränken was ein dritter Weltkrieg bringt!
Zu dem wo sich dieser Krieg abspielen soll!
Im ersten Weltkrieg war es Europa. Im zweiten Weltkrieg zum größten Teil Europa und zum Teil im Pazifik.

Wird es ein Weltkrieg von zwei Gruppen sein wie es im im ersten und zweiten weltkrieg war? Oder ein Einzelstaaten Kampf in verschiedenen Fronten?

Für mich ist die USA an ihrem Maximum angekommen! Die Militärische Struktur kann nicht mehr wachsen die Wirtschaft ist auch immer mehr am sacken… Südamerika könnte eher ein Gegner für den nordamerikanischen Kontinent werden.

Der Iran ist keiner weise ein gegner für die Großmächte! In den letzen 60 Jahren haben die meisten Arabischenstaaten militärisch total versagt! Man könnte eher behaupten das der Iran sich mit Israel verhacken wird.

Ein Weltkrieg wird nicht ausbrechen zumindest nicht für die nächsten 50 Jahre.

Rheinlaender
23.12.2007, 15:14
damals waren die leute auch noch nicht so ausgepflippt wie heute damals hatte man noch respekt vor der polizei

Was? Die Mirdrate in den 1920/30ern war rekortverdaechtig. Es war hohe Zeit des organisierten Verbechens in den USA. Weite Teile der USA waren eine gesetzlose Zone!


außerdem gab es damals noch nicht so einen multikultiwahn wie heute

Die Probleme mit Einwanderung hiess damals anders, aber waren in der Substanz die gleiche wie heute.


stabilität demokratischer staaten das ich nicht lache

Letzter Umsturz: USA - 1776, UK - 1684, Schweden - 1813, Niederlande - 1815/30, etc.

Pascal_1984
08.01.2008, 15:51
Man dachte vor 20 Jahren auch noch an einen 3.Weltkrieg. Nun hat sich das Klima etwas geändert und es wird ein Kampf der Religionen.

Wird es nicht, denn der kampf ist so ungleich, das er nie ernsthaftes ausmaß erreichen wird, wenn doch dann werden (vermutlich die USA) alles da drüben in schutt und asche legen! China vs. USA, das ist der Konflikt mit "Potential" zum 3. Weltkrieg!

Genosse 93
08.01.2008, 16:05
Sollange es Abschreckung und eine Multipolare Welt gibt (Moskau,Peking,Washington,Paris,Islamabad......... ..), kann es nie einen 3. Weltkrieg geben, sollange kein Geisteskranker wie Adolf oder Jelzin an die Macht kommt.

Eridani
08.01.2008, 16:21
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.
Wenn ja, wer gegen wen und warum?


--------------------------------Wenn überhaupt nur noch, durch Fehlfunktionen von Computern. Ein 3.Weltkrieg führt sich selbst ad absurdum:

weil

>>>Ein umfassender Krieg mit Nuklearwaffen ist nicht zu gewinnen. Verlieren tun nicht nur die Kontrahenten, sondern die gesamte Menschheit.

>>>Moderne High-tec Kriege sind nicht mehr finanzierbar, nach 3 oder 4 Wochen ist das gesamte Kontingent der Reserven verbraucht, wenn die Angreifer “voll” einsteigt.


>>>Wenn überhaupt, kann ich mir einen globalen Vernichtungsangriff nur über die Schiene Super-Virus-Infektion (Ich schrieb drüber) - vorstellen.

A) Der Angreifer züchtet ein Hyper-gefährliches Virus in Labors, lässt sogar die Regierung im Unklaren.
B) Er immunisiert heimlich die Eigene Bevölkerung (und befreundete Länder) mit Gegenmitteln; z.B. über die Trankwasserversorgung.
C) dann wird das hochansteckende Virus im gegnerischen Land freigegeben.
Nachteil: alle anderen nicht immunisierten Völker sind ebenfalls gefährdet.

>>> der “moderne” Krieg der Zukunft wird der Partisanenkrieg sein, mit Terrorangriffen gegen verhasste Länder. Eine klassische Front in dem Sinne gibt es nicht mehr.
Dieser Krieg hat bereits angefangen..Es ist der Krieg Nord gegen Süd; Reich gegen Arm - Islam gegen Westen. Noch ist alles etwas diffus und unübersichtlich, aber das wird sich bald ändern..

ε

Eridani
08.01.2008, 16:24
Sollange es Abschreckung und eine Multipolare Welt gibt (Moskau,Peking,Washington,Paris,Islamabad......... ..), kann es nie einen 3. Weltkrieg geben, sollange kein Geisteskranker wie Adolf oder Jelzin an die Macht kommt.
---------------------------------------------------
Es gibt jedoch bereits einen Geisteskranken..........in Teheran!

E:

Lincoln
09.01.2008, 12:49
Glaubt ihr, dass der 3. Weltkrieg bald oder überhaupt kommt.

innerhalb dieses Jahrtausends sicherlich schon



Wenn ja, wer gegen wen und warum?


ich würde sagen: alle gegen jeden germane

Das "Warum": egal, irgendeine Begründung wird sich schon finden lassen

Rheinlaender
09.01.2008, 12:53
innerhalb dieses Jahrtausends sicherlich schon

Nun, bei der letzten Jahrtausendwende herrrschte dieser Herr - ich glaube kaum, dass irgenteiner seiner Zeitgenoosen ein richtige Prognose ueber die naechsten 1000 Jahre getroffen haette. Ich waere also mit Vorraussagen sehr vorsichtig:

http://kunst.gymszbad.de/portraet/images/otto-xl.jpg

Werner
30.01.2008, 10:20
es wird keinen weltkrieg mehr geben.

Ich hoffe, Du hast Recht, Ich befürchte nur, daß einige Politiker meinen, sie müßten überall auf der Welt mitmischen.
Sie sollten sich etwas zurückhalten ( siehe Schweiz )[/B]
Werner

zwoologe
30.01.2008, 14:38
in oder innerhalb von 5 jahren.

weil der angloamerikaner den öl-€ nicht mag.

leuchtender Phönix
30.01.2008, 19:00
Nun, bei der letzten Jahrtausendwende herrrschte dieser Herr - ich glaube kaum, dass irgenteiner seiner Zeitgenoosen ein richtige Prognose ueber die naechsten 1000 Jahre getroffen haette. Ich waere also mit Vorraussagen sehr vorsichtig:

http://kunst.gymszbad.de/portraet/images/otto-xl.jpg

Bei so einer Vorhersage liegt man ziemlich sicher. Das es Kriege geben wird ist nichts ungewöhnliches. Zu jeder Zeit, gab es garantiert auf irgend einem Ort auf der Erde Krieg. Und 100 Jahre ist viel Zeit. Wäre genug, um mit einer Weltkriegsvorhersage richtig zu liegen.

Rheinlaender
30.01.2008, 19:43
Bei so einer Vorhersage liegt man ziemlich sicher. Das es Kriege geben wird ist nichts ungewöhnliches. Zu jeder Zeit, gab es garantiert auf irgend einem Ort auf der Erde Krieg. Und 100 Jahre ist viel Zeit. Wäre genug, um mit einer Weltkriegsvorhersage richtig zu liegen.

Versuchen wir einmal von der Vergangenheit in die Zukunft zu projectieren: Die Anzahl der Kriege und gewaltmaessigen Toetungen nimmt, troz der beiden beiden Weltkriege, troz Sudan und Rwanda ab. Durch die Globalisierung werden Gesellschaften (und Staaten) immer mehr voneinander abhaenig, d. h. die oekonomischen Kosten eines Krieg durch Abruch der Wirtschaftsbeziehungen werden hoeher.

Ich sehe eher ein friedlicheres Zeitalter kommen. Dazu als kl. Illustration

Steven Pinker: A brief history of violence, 20 Min. TED (http://www.ted.com/talks/view/id/163)

leuchtender Phönix
31.01.2008, 18:38
Versuchen wir einmal von der Vergangenheit in die Zukunft zu projectieren: Die Anzahl der Kriege und gewaltmaessigen Toetungen nimmt, troz der beiden beiden Weltkriege, troz Sudan und Rwanda ab.


Ich wage zu bezweifeln, das es weniger Kriege gibt. Zwischen verschiedenen Staaten schon. Aber Kriege innerhalb von Staaten (Bürgerkriege) nehmen eher zu. Es gibt warscheinlich kein einziges Jahr, in dem es nicht irgendwo Krieg gab.


Durch die Globalisierung werden Gesellschaften (und Staaten) immer mehr voneinander abhaenig, d. h. die oekonomischen Kosten eines Krieg durch Abruch der Wirtschaftsbeziehungen werden hoeher.

Ich sehe eher ein friedlicheres Zeitalter kommen. Dazu als kl. Illustration

Steven Pinker: A brief history of violence, 20 Min. TED (http://www.ted.com/talks/view/id/163)

Für Klassische Kriege mag das zutreffen. Aber nicht für Bürgerkriege (wie im Irak, Sri Lanka, Türkei, Russland (Tschetchenien) und eine ganze Reihe afrikanischer Staaten. Ich finde das du dir falsche Hoffnungen machst. Kriege sind Kriege, auch wenn die Form sich ändert.