PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Islam ist keine Bedrohung für Christen



RosaRiese
31.01.2006, 19:23
" Und die Diener des Allerbarmers sind diejenigen, die sanftmutig auf der Erde schreiten, und wenn die Unwissenden sie anreden, sprechen sie friedlich (zu ihnen) " (25:63)

Zu dieser schönen göttlichen Charakterisirung der diener Allahs, die vor ca. 1400 Jahren offenbart wurde, kommen Christen letztendlich auch auf einer positiven Beurteiling der Muslime. Der Katholik Ohm legt in seinem Buch "Mohammedaner und Katholiken" (S.66) folgendes Geständnis ab: "Ferner sollten wir gern zugeben, daß die Muslime barmherzig sind, für ihren Glauben kämpfen, Seeleneifer zeigen und unter der Dynamik der Worte 'Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet' alle zu gewinnen suchen. Man sollte zugeben, daß schöne und edelste Werke der Kunst, etwa Bauten wie die Omer-Moschee, die Athambra und das Tadsch-i-Mahal, das unfaßliche Wunder der Schöpfung wunderbar ausdrücken und ohne schöpferische Fähigkeiten, ohne tiefes Erleben, ohne Berührung mit dem Urgrund und der Ursache des Schönen nicht möglich gewesen wären, ja daß Gott uns durch diese Werke etwas sagen kann und will. Der Christ, der so denkt, ist gegenüber dem Wahren, Guten und Schönen bei den Mohammedanen offen. Er hat keine Angst vor den wahren gedanken und großen Werten, die es bei ihnen gibt. Im Gegenteil, er öffnet sich ihnen frei, bereitwillig und freudig."

Daß der Islam keine Bedrohung mehr für Christen ist, ist auch neu. "Zu diesem Urteil kommt Rudolf Radke nach langen Recherchen in seinem Buch 'Im Namen Allahs - der Islam zwischen Aggression und Toleranz'. Auch im Aachener Bildungswek der Konrad-Adenauer-Stiftung beschäftigt man sich mit diesem Thema und lud den ehemaligen stellvertertenden ZDF-Chefredakteur als Reverenten ein. Sätze wie "Das 2 1.Jaahrhundert wird das Jahrhundert des Islam" tut Rudolf Radke als unbewiesene Schlagworte ab. Die Religioin selbst habe mit Terror und Gewalt nichts zu tun."

Dies stellt in der christlich-islaimischen Beziehung eine völlig neue Wende dar, Haß der Chisten gegen den Islam, wie nachstehend geschildert, gehört - hoffentlich für immer - der Vergangenheit an, Eduad Sieber erzählt in seiner "Kolonialgeschichte der Neuzeit" von der Kaperung eines arabischen Pilgerschiffes nach Mekka durch Vasco da Gama: "Erst mußten die Insassen all Ihre Waren, Kostbarkeiten und Kleider ausliefern, dann ließ da Gaina das Schiff mit Männern, Frauen und Kindern verbrennen. Das war der Kampf ohne Gnande, in dem sich der ganze Haß der Christen gegen den Islam ." austobte.

Quelle (http://www.enfal.de/grund24.htm)


Seltsam sonst findet doch Jolli Joker alle Zitate aus dem Koran. Warum dieses hier nicht?
Na also ist der Islam doch keine Gefahr für unser Christentum.

Jolly Joker
31.01.2006, 19:31
Seltsam sonst findet doch Jolli Joker alle Zitate aus dem Koran. Warum dieses hier nicht?
Na also ist der Islam doch keine Gefahr für unser Christentum.

Hast du mal die Sure 25 zu Ende gelesen:

"Wir sagten (zu ihnen): ""Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben!"" Und wir rotteten sie (schließlich) vollständig aus."

Sure 25
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Versuchs noch mal :rolleyes:

malnachdenken
31.01.2006, 19:34
Hast du mal die Sure 25 zu Ende gelesen:

"Wir sagten (zu ihnen): ""Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben!"" Und wir rotteten sie (schließlich) vollständig aus."

Sure 25
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Versuchs noch mal :rolleyes:


hm..."ausrotten" ist wohl nicht in jeder Übersetzung :rolleyes:

Scheint also ziemlich frei übersetzt zu sein.

btw: Was sagst Du denn nun zu dem anderen Vers?

Jolly Joker
31.01.2006, 19:41
hm..."ausrotten" ist wohl nicht in jeder Übersetzung :rolleyes:

Scheint also ziemlich frei übersetzt zu sein.



Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen

RosaRiese
31.01.2006, 19:44
Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen


Also tut mir Leid ich sehe da nichts unter deiner Linkangabe. Kann aber sein das dies an meinen Browser Einstellungen liegt.

malnachdenken
31.01.2006, 19:44
Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen


1. Bei dem Link gibt es keine Sure.
2. Ich bin kein Lügner (wo habe ich denn gelogen?)
3. Hier steht als Beispiel nicht einmal das Wort "ausrotten" drin: http://gutenberg.spiegel.de/anonymus/koran/sure25.htm

Anti-Zionist
31.01.2006, 19:46
Hast du mal die Sure 25 zu Ende gelesen:

"Wir sagten (zu ihnen): ""Geht zu den Leuten, die unsere Zeichen für Lüge erklärt haben!"" Und wir rotteten sie (schließlich) vollständig aus."

Sure 25
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Versuchs noch mal :rolleyes:
Das passt ja zum Fascho RosaRiese, der sich eine Islam-Seite ausguckt, anhand derer er einen Beweis dafür erbringen will, dass der Islam keine Bedrohung für Christen sei.

Jolly Joker
31.01.2006, 19:53
1. Bei dem Link gibt es keine Sure.
2. Ich bin kein Lügner (wo habe ich denn gelogen?)
3. Hier steht als Beispiel nicht einmal das Wort "ausrotten" drin: http://gutenberg.spiegel.de/anonymus/koran/sure25.htm

Sag mal willst du uns verarschen?

In der URL deiner Quelle steht es doch: Autor anonym

Bei www.nur-koran.de dagegen gibt es die 6 am meisten gebrauchten Übersetzungen, z.B. den wissenschaftlich anerkannten Paret und den Khoury.

Also hör auf uns zu verarschen!

malnachdenken
31.01.2006, 19:56
Sag mal willst du uns verarschen?

In der URL deiner Quelle steht es doch: Autor anonym

Bei www.nur-koran.de dagegen gibt es die 6 am meisten gebrauchten Übersetzungen, z.B. den wissenschaftlich anerkannten Paret und den Khoury.

Also hör auf uns zu verarschen!


Wieso verarschen? Ich gab Dir eine Übersetzung, in der nichts von "ausrotten" steht. Deine Quelle ist noch nicht mal abrufbar.

Stell die betreffenden Stellen erstmal rein.

Hast Du den Koran auch im Original gelesen und kannst versichern, dass alles eindeutig ist? Oder verlässt Du dich stets auf Sekundärliteratur, die einzig in Dein Weltbild passt? Damit bist Du einem islamischen Fundamentalisten näher, als Du denkst.

RosaRiese
31.01.2006, 19:57
Das passt ja zum Fascho RosaRiese, der sich eine Islam-Seite ausguckt, anhand derer er einen Beweis dafür erbringen will, dass der Islam keine Bedrohung für Christen sei.

Nun du suchst dir doch auch Nazi und Lügenseiten aus. (He wenn ich jetzt schon Fascho bin dann darf ich ja endlich auch GUTMENSCH zu dir sagen^^)
Und ich dachte eben wo soll man mal nicht nachsehen wenn auf einer Seite wo sie wissen wovon sie reden?
Des Weiteren ist es ganz schön doppelzüngig, Jolli sucht doch auch regelmäßig auf Islam Seiten.
Tut mir ja Leid wenn dein rassistisch geprägtes Feind und Weltbild ins wanken gerät aber nimm es hin.

Ich nehme aber gerne von dir Vorschläge an wo ich in Zukunft suchen darf. Nur weis ich jetzt schon das die Auswahl nur dem entspricht wie du dir die Welt zurecht legst.

Jolly Joker
31.01.2006, 20:03
Nun du suchst dir doch auch Nazi und Lügenseiten aus. (He wenn ich jetzt schon Fascho bin dann darf ich ja endlich auch GUTMENSCH zu dir sagen^^)

DU hast doch zum Harun Yahya in deinem anderen Artikel verlinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya :rolleyes:

Dein "Harun Yahya" ist laut Verfassungsschutz ein HOLOCAUSTLEUGNER!

RosaRiese
31.01.2006, 20:22
DU hast doch zum Harun Yahya in deinem anderen Artikel verlinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya :rolleyes:

Dein "Harun Yahya" ist laut Verfassungsschutz ein HOLOCAUSTLEUGNER!


Ihr symphatisiert immer mit der NPD. Die NPD ist ebenfalls unter Beobachtung wegen verschiedener Verfassungswidriger Delikte.

Und wo bleibt dein Protest in diesem Thread?

Hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19006&page=1&pp=10)

Aber das sind dann wieder die, welche euch bequem sind oder? Also bitte protestiere auch dort in dem Thread und bitte auch voller Entrüstung.

Jolly Joker
31.01.2006, 20:25
Ihr symphatisiert immer mit der NPD. Die NPD ist ebenfalls unter Beobachtung wegen verschiedener Verfassungswidriger Delikte.


Ich habe einen Anti-Nazi-Signatur, noch nicht gesehen? Also unterlaß die Unterstellungen, ich sei für die NPD.

Anti-Zionist
31.01.2006, 20:27
DU hast doch zum Harun Yahya in deinem anderen Artikel verlinkt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harun_Yahya :rolleyes:

Dein "Harun Yahya" ist laut Verfassungsschutz ein HOLOCAUSTLEUGNER!
Tja, aus der Nummer kommt das rosa Puschel nicht mehr raus. Das kommt davon, wenn man sich vorher nicht richtig informiert und sein Gutmenschentum raushängen lässt.

Anti-Zionist
31.01.2006, 20:27
Ich habe einen Anti-Nazi-Signatur, noch nicht gesehen? Also unterlaß die Unterstellungen, ich sei für die NPD.
Ist die NPD eine Nazi-Partei?

malnachdenken
31.01.2006, 20:32
Sag mal willst du uns verarschen?

In der URL deiner Quelle steht es doch: Autor anonym

Bei www.nur-koran.de dagegen gibt es die 6 am meisten gebrauchten Übersetzungen, z.B. den wissenschaftlich anerkannten Paret und den Khoury.

Also hör auf uns zu verarschen!


Bei DeinerSeite steht auch:
Wir werden uns hier mit dem Thema der mehrdeutigen Verse des Korans - beschäftigen. Im 7. Vers der Sure 3 weist der Koran selber darauf hin, dass es solcherlei undurchsichtige Stellen gibt. Hierzu steht in der Übersetzung Paret:

Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift (umm al-kitaab) - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat). Diejenigen nun, die in ihrem Herzen (vom rechten Weg) abschweifen, folgen dem, was darin mehrdeutig ist, wobei sie darauf aus sind, (die Leute) unsicher zu machen und es (nach ihrer Weise) zu deuten. Aber niemand weiß es (wirklich) zu deuten außer ALLAH. Und diejenigen, die ein gründliches Wissen haben, sagen: "Wir glauben daran. Alles (was in der Schrift steht) stammt von unserem HERRN (und ist wahre Offenbarung, ob wir es deuten können oder nicht)." Aber nur diejenigen, die Verstand haben, lassen sich mahnen

Wir möchten einen - so GOTT will- hilfreichen Einblick in die vorhandene Mehrdeutigkeit von verschiedenen Koranversen geben. Natürlich sind wir bemüht nicht Deutelei zu betreiben sowie auch keine Spekulation. Das Ziel ist es vielmehr, ins Bewusstsein zu rufen, dass durch die verschiedenen Auslegungen bereits Deutelei betrieben wurde. Wir möchten hier die Bedeutung einzelner Wörter und deren Vorkommnisse im Koran aufarbeiten. Möge ALLAH unsere Arbeit segnen und uns vor Irrungen bewahren.

http://www.nur-koran.de/artikel/3_7.htm

Aber offenbar willst Du davon nichts wissen, da Du Deine Dir angenehmen Interpretationen/Übersetzungen als statisch und eindeutig ansiehst.

Jolly Joker
31.01.2006, 20:33
Ist die NPD eine Nazi-Partei?

Wenn man den sächsischen EX-NPD-Abgeordneten glauben darf ...

Die wären mir zu rechts, Rep wäre eher mein Fall. Die sind gegen Hitler.

malnachdenken
31.01.2006, 20:40
Wenn man den sächsischen EX-NPD-Abgeordneten glauben darf ...

Die wären mir zu rechts, Rep wäre eher mein Fall. Die sind gegen Hitler.


Jeder vernünftige Mensch ist gegen Hitler.

Anti-Zionist
31.01.2006, 20:45
Wenn man den sächsischen EX-NPD-Abgeordneten glauben darf ...
Wenn die das gesagt haben, dann wird es wahrscheinlich so sein. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man bei der NPD auch Hitlers Geburtstag feiert.



Die wären mir zu rechts, Rep wäre eher mein Fall. Die sind gegen Hitler.
Ah ja. Schwarzenegger ist doch auch bei den Republikanern, oder?

malnachdenken
31.01.2006, 20:48
Ah ja. Schwarzenegger ist doch auch bei den Republikanern, oder?

Sind amerikanische Republikaner mit der namentlich ähnlichen deutschen Partei gleichzusetzen?

RosaRiese
31.01.2006, 20:52
Tja, aus der Nummer kommt das rosa Puschel nicht mehr raus. Das kommt davon, wenn man sich vorher nicht richtig informiert und sein Gutmenschentum raushängen lässt.
Warum solltze ich da nicht rauskommen mein kleiner Braunhemddemagoge und Rassist oder anders ausgedrückt warum sollte ich da überhaupt raus wollen?
Ich nutze die selben Quellen wie ihr.

Wenn du mir nun nachweisen kannst das die Seite Verfasungswidrig ist, wenn du mir nachweisen kannst das die Seite Nazistisch ist, bin ich sofort bereit mit dir zusammen für die Schließung dieser Seite zu kämpfen.

Es ist eine ganz legale Quelle.
Deine anderen Gutmensch Ansichten spare dir.^^

Jolly Joker
31.01.2006, 20:52
Wenn die das gesagt haben, dann wird es wahrscheinlich so sein. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man bei der NPD auch Hitlers Geburtstag feiert.



Auf jeden Fall fand ich es häßlich, bei der Holocaust-Gedenkfeier aus dem Saal zu gehen. Solche Parteien machen uns kaputt, weil sie die Vaterlandsliebe in den Dreck ziehen.

Und wenn ich höre, daß Horst Mahler nach Iran will ...

NPD und Islamisten sind Brüder im Geiste.

RosaRiese
31.01.2006, 20:56
Ich habe einen Anti-Nazi-Signatur, noch nicht gesehen? Also unterlaß die Unterstellungen, ich sei für die NPD.

Was soll das bitte beweisen? Das du gut täuschen und tarnen kannst?

Hast du schon in dem Thread für die Freilassung der Holocuast Leugner deine Bestürzung zum Ausdruck gebracht? Nein? Na dann distanzierst du dich ja doch nicht so weit von den Nazis und das obwohl du doch ein Bild in der Sig hast....

malnachdenken
31.01.2006, 21:17
Du bist ein Lügner. Ich habe die Quelle angegeben:

http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

Lügner! WIE MAN SEHEN KANN FORDERT SURE 25 zur ausrottung der Ungläubigen auf und zwar in alle 6 Übersetzungen


btw bist DU der Lügner, weil von Ausrotten nur in einer Übersetzung die Rede ist, und das auch noch in der Vergangenheitsform (also erstmal keine explizite Aufforderung)

Anti-Zionist
31.01.2006, 22:42
Auf jeden Fall fand ich es häßlich, bei der Holocaust-Gedenkfeier aus dem Saal zu gehen. Solche Parteien machen uns kaputt, weil sie die Vaterlandsliebe in den Dreck ziehen.
Äh, die NPD hat eine Holocaust-Gedenkfeier gemacht?

zwoologe
31.01.2006, 23:04
btw bist DU der Lügner, weil von Ausrotten nur in einer Übersetzung die Rede ist, und das auch noch in der Vergangenheitsform (also erstmal keine explizite Aufforderung)


es ist wie der kampf gegen windmühlen.

religion wird oft falsch ausgelegt.

das passiert hierzulande nicht in der religion aber dafür in der gesetzgebung.

jeder hanselpansel legt es anders aus und alle schimpfen dann über die gesetze.
dabei sind es gar nicht die gesetze sondern die MENSCHEN die sie benutzen.

jetzt brauchts nur noch gehirn, und zwei gewisse user wären in der lage das zu peilen, aber vergebens.

ich bete dafür das nicht noch mehr hirn an sie verschwendet wird.