PDA

Vollständige Version anzeigen : USA schließen Kriegsgegner vom Wiederaufbau Iraks aus



Nachrichten
10.12.2003, 14:55
Die US-Regierung hat angekündigt, dass Firmen aus Staaten, die den Irak Krieg nicht unterstützt haben, vom Wettbewerb für Wiederaufbauprojekte im Irak im Wert von 18,6 Milliarden Dollar (15,2 Milliarden Euro) ausgeschlossen werden. Dies stand in einer am Dienstag vom Pentagon veröffentlichten Internetseite.

Um die 26 Aufträgen dürfen sich nach dieser Aussage nur Unternehmen aus dem Irak, den USA, den Staaten der Kriegskoalitionen und den Staaten, die Truppen in den Irak gesandt haben, bewerben. Damit sind Länder wie Deutschland, Kanada, Frankreich und Russland ausgeschlossen. Bei der 26 Aufträgen handelt es sich um Aufräge die den Wiederaufbau des Iraks sowie die Neuorganisation und Ausrüstung der irakischen Streitkräfte betreffen.

Diese Beschränkungen seien laut Verteidigungsministerium notwendig zum Schutz der Sicherheitsinteressen der USA. Man möchte damit mehr Länder dazu ermutigen, sich der Kriegskoalition anzuschließen.

Der stellvertretende kanadische Ministerpräsident John Manley bezeichnete die Erklärung als "ziemlich schockierend". Der Ausschluss der Unternehmen aus Kanada sei inakzeptabel, wenn man gleichzeitig Hilfen aus Kanada im Wert von 190 Mio. Dollar für den Wiederaufbau im Irak annehme.

Auch die Bundesregierung nannte diese Planung "nicht akzeptabel".

Frankreich hat unter dessen angekündigt Widerstand angekündig. Man werde prüfen, ob diese Planung überhaupt mit den internationalen Wettbewerbsregeln vereinbar sei.

Siran
10.12.2003, 15:20
Wenn ich ehrlich bin: Eigentlich hatte ich etwas derartiges erwartet.

Kommissär
10.12.2003, 15:31
Soso, aber zahlen dürfen die Kriegsgegner. Welch unverschämtheit!

Siran
10.12.2003, 15:34
Natürlich. Nette Spenden werden doch immer angenommen... :D

pavement
10.12.2003, 15:45
Wenn ich ehrlich bin: Eigentlich hatte ich etwas derartiges erwartet.

ich hab das nicht erwartet, da doch offensichtlich ist, dass die amerikaner auch auf die hilfe der kriegsgegner angewiesen ist, um ruhe und ordnung im irak überhaupt schaffen zu können.
naja, aber eigentlich hast du recht: es war irgendwie zu erwarten, dass george w. bush seinen eigenen privaten groll für wichtiger hält als objektive politische interessen.

Großadmiral
10.12.2003, 15:48
Original von baerlach
Soso, aber zahlen dürfen die Kriegsgegner. Welch unverschämtheit!
Genau. Jetzt können wir den Amis helfen, vorher wurden wir nicht gebraucht. Wirklich eine Frechheit!
Da sieht man mal, dass man von der Supermacht USA nicht reden kann, denn eine wahrliche Supermacht wird mit dem Irak fertig.

Siran
10.12.2003, 15:48
In Ordnung, die Erwartung, dass etwas derartiges passieren könnte bzw. würde, entstand bei mir in der Zeit vor dem Irakkrieg, als Deutschland, Frankreich und Russland so opponiert haben. Aber auch nach dem Krieg hatte ich die Befürchtung, dass wir zwar aus "humanitären" Gründen für den Wiederaufbau zahlen dürfen, aber wirtschaftlich keine Vorteile herausschlagen würden.

Das ändert übrigens nicht daran, dass ich das unverschämt finde. Eben gerade angesichts der Tatsache, dass ja Deutschland, Frankreich, Kanada, etc. bereits Geld für den Wiederaufbau gegeben haben.

Großadmiral
10.12.2003, 15:52
Finde ich auch.

Kommissär
10.12.2003, 16:17
Wenn die USA schon auf Kindergartenniveau sind, dann sollten wir es auch gleich machen:
Keine Aufträge = kein Geld

Der Schakal
10.12.2003, 16:26
Wieso zum henkrer bestimmen das die Amis ??
Die iraker haben doch eine provisorische Regierung?

Also....?

Großadmiral
10.12.2003, 16:29
Die Amis gelten aber noch als Besatzungsmacht..

Kommissär
10.12.2003, 16:29
Und wer hat die provisorische Regierung in Irak installiert? Die Amis..
Die irakische Regierung ist also von Bushs Gnaden.

Großadmiral
10.12.2003, 16:31
Ja, so könnte man es nennen.

Der Schakal
10.12.2003, 16:35
Deswegen ist es nur normal das die iraker diese Marionetten nicht wollen!

Großadmiral
10.12.2003, 16:36
Genau, und wie ich finde, ist es ihr Recht, sich gegen sie zu Wehr zusetzen.

trib996
10.12.2003, 17:16
Wieder ein kleiner Beitrag zur Spaltung Europas .


Aber soll doch aufbauen wer will , wenn die Guerillia erst richtig in Fahrt kommt ....

Großadmiral
10.12.2003, 17:25
Original von trib996
Wieder ein kleiner Beitrag zur Spaltung Europas .


Aber soll doch aufbauen wer will , wenn die Guerillia erst richtig in Fahrt kommt ....

Was meinst du?

trib996
10.12.2003, 18:03
Die Entscheidung der USA , nur die Kriegsbefürworter rannzulassen .

Dadurch entsetht neuer Zündstoff innerhalb der EU.

Die Kriegsunterstützer profitieren ,die Kriegsgegner nicht.

Großadmiral
10.12.2003, 18:10
Jetzt hab ichs. Mit Zündstoff meinst du GB und co gegen Deutschland, Frankreich..

Kommissär
10.12.2003, 18:18
Eben, all diese Kriegsgwinnler! GB, Spanien, Polen, Italien...
Das sogenannte neue Europa...

trib996
10.12.2003, 18:22
Genau !
So wird das Ziel ,ein geeinigtes Europa , wieder etwas schwerer zu erreichen sein .

aphaean
10.12.2003, 18:37
Schliesse mich Siran ohne Einschränkung an. Was die Amerikaner betreiben ist eine derartige bodenlose Frechheit, daß mir schon fast die Worte fehlen. Manchmal scheinen mir die Politischen Winkelzüge der Buschregierung so provokant, dümmlich und kurzsichtig, daß ich schon fast der Meinung wäre Dubbeluh würde selber regieren ;).

Habe mir mal den ursprünglichen Quelltext des Pentagons (http://www.rebuilding-iraq.net/pdf/D_F.pdf) herausgesucht und überflogen. Die Aufträge sollen im Wert von vorraussichtlich $18,6 Milliarden US Dollar (jedoch wird gleichzeitig festgehalten, es ginge um "indefinite quantity" ergo auch unprognostizierbare Kosten) aus dem Iraq Restructure and Relief Fund vergeben werden. Ein Paar Zeilen später kommt die Aufforderung "International support and cooperation are necessary for progress in Iraq" (da wird noch jeder zur Kasse gebeten *gigger*, bzw an jedermans Humanität appelliert - irgendwer muß ja schliesslich den Aufschwung der amerikanischen Wirtschaft finanzieren). Unter obigem Link ist auch die Liste der zugelassenen Länder zu finden: mindestens 3/4 der aufgeführten Nationen ist finanziell im ergattern der Aufträge für die USA keine Konkurrenz. Der Kuchen wird unter Australien, Dänemark, Ägypten, Island, Italien, Japan, Kuweit, Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Oman, Portugal, Saudi Arabien, Spanien, Vereinigten Arabischen Emirate, Grossbritannien und USA aufgeteilt werden.

Es lebe die Freie Marktwirtschaft und das Konkurrenzprinzip!

cheerio @ all
anna

Meik
10.12.2003, 20:08
Das ist auch richtig so. Wer sich die Hände nicht blutig machen will und nur die Früchte ernten will, ist bei den Amis fehl am Platz! Deutschland hätte sich ja am Kampf gegen das Böse beteiligen können, jetzt haben wir eben Pech!!

Siran
10.12.2003, 20:09
Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(

Meik
10.12.2003, 20:17
Original von Siran
Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(

Ehrlich Siran, du kannst auch nur motzen. Sei doch dankbar, dass Hussein nicht mehr morden kann und freu dich mit dem irakischen Volk als ständig gegen Amerika zu hetzten! Wir haben den USA so viel zu verdanken. Hätten sie uns nicht beschützt, hätten Stalins Horden uns zermalmt!! Nur den USA hat Westeuropa den Frieden u. Wohlstand zu verdanken. Aber offensichtlich weißt du gar nicht, was Frieden u. Wohstand wirklich bedeutet!! Bedanke dich lieber bei den Amis, dass du in Freiheit aufwachsen konntest u. deine Eltern nicht im Gulag ermordet wurden!!

Siran
10.12.2003, 20:20
Na, dann zähl doch mal auf, welche dieser Kriegsgründe sich erfüllt hat. Die Beseitigung Husseins war nämlich, falls du dich errinnern magst, gar kein Kriegsgrund.

Meik
10.12.2003, 20:25
Original von Siran
Na, dann zähl doch mal auf, welche dieser Kriegsgründe sich erfüllt hat. Die Beseitigung Husseins war nämlich, falls du dich errinnern magst, gar kein Kriegsgrund.

Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!

Persönliche Frage: Bißt du eigentlich ein Mann oder eine Frau?

aphaean
10.12.2003, 20:26
Ich finde Krieg rein aus wirtschaftlichen Interessen verachtenswert.
(nur damit ich nicht falsch verstanden werde: abgesehen von ein paar extrem eingeschränkten Ausnahmen, ist bewaffneter Konflikt prinzipiell zu verachten.) Zugegebenermassen, fast jeder Konflikt läuft auf (finanzielle) Machterstrebnisse hinaus, aber das ganze, wie die Amerikaner es propagieren, als "humanitären Einsatz" (nachdem "anti-terror" Einsatz offensichtlich nicht mehr öffentlich vertretbar war) zu tarnen, ist erstens eine Beleidigung meines Intellekts und zweitens ganz einfach menschenverachtend.

cheerio
anna

Siran
10.12.2003, 20:27
Original von Meik
Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!

Zeig mir ein Zitat, in dem die USA vor dem Krieg erklären, sie wollten diesen Krieg führen, weil Hussein ein Tyrann und Despot war.


Persönliche Frage: Bißt du eigentlich ein Mann oder eine Frau?

Ich würde dir vorschlagen, mein Profil anzukucken.

Meik
10.12.2003, 20:33
Original von Siran

Original von Meik
Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!

Zeig mir ein Zitat, in dem die USA vor dem Krieg erklären, sie wollten diesen Krieg führen, weil Hussein ein Tyrann und Despot war.


Persönliche Frage: Bißt du eigentlich ein Mann oder eine Frau?

Ich würde dir vorschlagen, mein Profil anzukucken.

Oh, hab ich doch glatt übersehen! Weiblich, jetzt wird mir einiges klar!
Dann sehe ich dir deine kuriosen Ansichten auch nicht mehr so nach, ihr Weiber könnt ja nicht immer was dafür.....Nee, ehrlich, ich hab mir das schon immer gedacht, dir fehlt einfach oft die Entschlusskraft in deiner Argumentation, du kannst dich nicht für die richtige Seite entscheiden, das wirkt bei dir immer alles so schwammig! Aber einer Frau verzeiht man sowas ja sofort, wenn man ein Kavalier der alten Schule ist, so wie ich noch einer bin! :)

Meik
10.12.2003, 20:39
Original von aphaean
Ich finde Krieg rein aus wirtschaftlichen Interessen verachtenswert.
(nur damit ich nicht falsch verstanden werde: abgesehen von ein paar extrem eingeschränkten Ausnahmen, ist bewaffneter Konflikt prinzipiell zu verachten.) Zugegebenermassen, fast jeder Konflikt läuft auf (finanzielle) Machterstrebnisse hinaus, aber das ganze, wie die Amerikaner es propagieren, als "humanitären Einsatz" (nachdem "anti-terror" Einsatz offensichtlich nicht mehr öffentlich vertretbar war) zu tarnen, ist erstens eine Beleidigung meines Intellekts und zweitens ganz einfach menschenverachtend.

cheerio
anna

Ich glaube du verwechselst hier was. Der Krieg gegen den Irak war ein Krieg gegen einen Verbrecher namens Hussein, der Massenvernichtungswaffen bauen wollte! Die USA haben dem Spuk zum Glück ein Ende bereitet und einen Atomkrieg zu vermeiden!!

Siran
10.12.2003, 20:40
Kriege ich noch ne Antwort?

Meik
10.12.2003, 20:43
Original von Siran
Kriege ich noch ne Antwort?

Fräulein Siran, habe ich von Zitaten gesprochen? Es ist doch vollkommen egal, ob es ein solches gab oder nicht! Wichtig ist die gute Tat allein. Außerdem hat der Irak gegen Uno-Auflagen verstoßen, dass war schon Grund genug, meine Dame!

Siran
10.12.2003, 20:47
Die USA hat ihre erneute UNO-Resolution zurückgezogen, als ihr klar wurde, dass sie nicht durchkommen würde. Hussein war, zumindest nach der eigenen Erklärung der Amerikaner, nicht Grund für diesen Krieg. Der Grund für den Krieg waren reine wirtschaftliche Interessen und sonst gar nichts. Ob es den Irakern hinterher besser geht, ist den Amerikanern doch vollkommen egal.

Übrigens kann ich dir versprechen, dass du ziemlich schnell Ärger kriegst, wenn du nicht aufhörst, mich wie einen Idioten anzureden.

Meik
10.12.2003, 20:55
Original von Siran
Übrigens kann ich dir versprechen, dass du ziemlich schnell Ärger kriegst, wenn du nicht aufhörst, mich wie einen Idioten anzureden.

Oh, ich wollte dir nicht zu nahe treten! Das ist wohl mein gute Erziehung, ich bin eben noch sehr höflich erzogen worden, was den Umgang mit Damen u. jungen Fräuleins angeht! Aber der Zeitgeist hat für so etwas leider keinen Sinn mehr! Da sind aber meine Eltern Schuld dran, sie wollten mir halt noch die guten, alten Manieren beibringen. Leider sind diese heute nicht mehr gefragt!

pavement
10.12.2003, 20:56
Außerdem hat der Irak gegen Uno-Auflagen verstoßen, dass war schon Grund genug, meine Dame!

ok, dann greifen wir sofort mal israel an...
(enzo wirds freuen)

aphaean
10.12.2003, 20:56
Original von Meik
Ich glaube du verwechselst hier was. Der Krieg gegen den Irak war ein Krieg gegen einen Verbrecher namens Hussein, der Massenvernichtungswaffen bauen wollte! Die USA haben dem Spuk zum Glück ein Ende bereitet und einen Atomkrieg zu vermeiden!!

FALSCH! Die Vereinigten Staaten und Grossbritannien haben behauptet, der Irak stelle mit seinen existenten Massenvernichtungswaffen eine Bedrohung für den Frieden auf dieser Erde dar. Sie liessen zu keinem Zeitpunkt daran zweifeln, daß Hussein über MVW verfügte. Diese Information war falsch. Trotz intensiver Suche haben keiner der Alliierten Streitkräfte auch nur die Spur einer Waffe oder eines realisierbaren Waffenprogrammes gefunden. Sie sind im schlimmsten Fall wissentlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen in ein Drittland einmarschiert, im "besten" Fall unwissentlich. Letzteres bezweifele ich schwer, der Krieg war und ist nämlich eine zu grosse Chance für die amerikanische Wirtschaft wieder auf die Beine zu kommen.

Sollten die USA soviel an dem Wohlergehen der irakischen Bevölkerung am Herzen liegen, dann haben sie in den nächsten Jahren noch viel zu tun. Halb Afrika leidet unter Hungersnöte infolge von Bürgerkriegen und melogomanischen Anwandlungen diverser Despoten.

trib996
10.12.2003, 21:23
Original von Meik

Original von Siran
Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(

Ehrlich Siran, du kannst auch nur motzen. Sei doch dankbar, dass Hussein nicht mehr morden kann und freu dich mit dem irakischen Volk als ständig gegen Amerika zu hetzten! Wir haben den USA so viel zu verdanken. Hätten sie uns nicht beschützt, hätten Stalins Horden uns zermalmt!! Nur den USA hat Westeuropa den Frieden u. Wohlstand zu verdanken. Aber offensichtlich weißt du gar nicht, was Frieden u. Wohstand wirklich bedeutet!! Bedanke dich lieber bei den Amis, dass du in Freiheit aufwachsen konntest u. deine Eltern nicht im Gulag ermordet wurden!!

Was für billige Phrasen , das Gefasel entstammt der untersten Schublade
menschlichen Denkens.
Du bist doch ein FAKE.
Jeder der sich auch nur ein wenig mit Geschichte auseinandersetzt ,käme nicht auf solch einen Schwachsinn.

Du kannst uns sicherlich nahebringen ,wie wir uns für das irakische Volk freuen sollen , angesichts des Chaos was jetzt dort herrscht .


X(

Gärtner
11.12.2003, 02:02
Original von Meik
Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!
Liebster Meik, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht erinnerst du dich daran, daß die glorreichen, von dir so vergötterten USA es waren, die Saddam erst hochgerüstet haben, als es seinerzeit gegen die bösen Ayatollahs im Iran ging.

Frage: "Mr. Secratary Powell, Sie können sich doch gar nicht sicher sein, daß der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt."

Powell: "Aber ja. Wir haben die Quittungen."

aphaean
11.12.2003, 04:07
*gigger* - niedlich Herr Gelehrter ;), sind Weapons of Mass Destruction eigentlich Abschreibungspflichtig?

cheerio (um einer viel zu späten Uhrzeit) ;)
anna

l_osservatore_uno
11.12.2003, 06:40
Original von Meik
Oh, hab ich doch glatt übersehen! Weiblich, jetzt wird mir einiges klar!

... wird auch einiges klar!

Zu allen Übeln obendrauf ... auch noch 'Sexist'!

Wie unappetitlich ... dies Jüngelchen! :D

Ob der überhaupt schon mal einen 'versteckt' hat :lachanfall: unser Kleiner?

aphaean
11.12.2003, 06:53
Original von Meik
Oh, hab ich doch glatt übersehen! Weiblich, jetzt wird mir einiges klar!
Dann sehe ich dir deine kuriosen Ansichten auch nicht mehr so nach, ihr Weiber könnt ja nicht immer was dafür.....Nee, ehrlich, ich hab mir das schon immer gedacht, dir fehlt einfach oft die Entschlusskraft in deiner Argumentation, du kannst dich nicht für die richtige Seite entscheiden, das wirkt bei dir immer alles so schwammig! Aber einer Frau verzeiht man sowas ja sofort, wenn man ein Kavalier der alten Schule ist, so wie ich noch einer bin! :)

Ich hoffe Sie werden als Kavalier der alten Schule es mir nicht nachtragen, wenn ich hier mal meine kuriosen, schwammigen Ansichten verlautbare und trotz mangelnder Entschlusskraft Ihnen klar und deutlich zu verstehen gebe:

1. Sie sind ein Idiot.
2. Sie sind ein Idiot.
3. Sie sind ein Vollidiot.

Ich hoffe diese Aussagen waren ausreichend prägnant. Die Argumentation eines Menschen aufgrund seines Geschlechtes zu disqualifizieren ist schwachsinnig. Aber vielleicht benötigt Ihr Ego soetwas, damit Sie mit Ihrer eigenen Minderwertigkeit umgehen können?

Können Sie mir auch klare Worte sofort verzeihen?

cheerio
anna

P.S. Ich entschuldige mich für diese Störung bei den Forumsteilnehmern und Moderatoren und gelobe Besserung, aber bei sexueller Diskriminierung kann ich nicht tatenlos zusehen (übrigens: egal welches Geschlecht es betrifft).

houndstooth
11.12.2003, 12:58
Original von aphaean
Die Aufträge sollen im Wert von vorraussichtlich $18,6 Milliarden US Dollar

Dies sind zusaetzliche $18,6 Milliarden US Dollar vom amerikanischem Steuerzahler finanzierte Auftraege fuer das Haushaltsjahr sept.03-04.


Original von aphaean
jedoch wird gleichzeitig festgehalten, es ginge um "indefinite quantity" ergo auch unprognostizierbare Kosten)

indefinite delivery = unbefristete Lieferungen
indefinite quantities = unbestimmte Liefermengen
Von “ unprognostizierbare Kosten “ = indeterminate costs /expense , kein Wort im Dokument.


Original von aphaeanEin Paar Zeilen später kommt die Aufforderung "International support and cooperation are necessary for progress in Iraq" (da wird noch jeder zur Kasse gebeten *gigger*, bzw an jedermans Humanität appelliert - irgendwer muß ja schliesslich den Aufschwung der amerikanischen Wirtschaft finanzieren).
“Int. cooperation “ bezieht sich wie Punkt 5. auf Seite 2 erklaert, auf Truppenstaerken anderer Nationen.

Die amerikanische Wirtschaft hat in der Tat einen Aufschwung erlebt , den besten seit ,was, sechs Jahren? der Dow Jones erreichte die 10.000 Marke vor ein paar Tagen, 57.000neue , real jobs ….und und und.

20.3 Milliarden wurden vom amerikanischen Steuerzahler aus seiner Tasche fuer den Aufbau des von S.H. ruinierten Landes fuer das jetzige Haushaltsjahr freigestellt. Noch einmal , die neuen 18,7 Milliarden gehoeren dem Nachtragshaushalt an = $ 39 Milliarden Ausgaben der USA.
Einnahmen aus Iraq= $ 0

Mr. Bremer schaetzt die Gesamtunterstuetzungs- und Aufbaukosten zwischen $ 50+100 Milliarden .


‘These contracts will upgrade and rebuild the electrical sector…”

LONDON, Nov 21 (Reuters) [please note the date!]- German industrial giant Siemens AG has won a $95 million deal to develop a power station in Iraq, an industry source said on Friday, days after Washington vowed to share out post-war reconstruction work.
Siemens won a contract to build a gas turbine...," the industry source said, adding the work was being sub-contracted by U.S. engineering and construction giant Bechtel.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann...Heinz

houndstooth
11.12.2003, 13:10
Original von aphaean
1. Sie sind ein Idiot.
2. Sie sind ein Idiot.
3. Sie sind ein Vollidiot.


Darf man das , buchstaeblich ,als 'dernier- crie' Reaktion infantilem Chauvinismus gegenueber betrachten ? ;)

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

aphaean
11.12.2003, 15:41
Hallo Houndstooth!


Original von houndstooth

1... indefinite delivery = unbefristete Lieferungen
indefinite quantities = unbestimmte Liefermengen
Von “ unprognostizierbare Kosten “ = indeterminate costs /expense , kein Wort im Dokument.

2... “Int. cooperation “ bezieht sich wie Punkt 5. auf Seite 2 erklaert, auf Truppenstaerken anderer Nationen.

3... 20.3 Milliarden wurden vom amerikanischen Steuerzahler aus seiner Tasche fuer den Aufbau des von S.H. ruinierten Landes fuer das jetzige Haushaltsjahr freigestellt. Noch einmal , die neuen 18,7 Milliarden gehoeren dem Nachtragshaushalt an = $ 39 Milliarden Ausgaben der USA.
Einnahmen aus Iraq= $ 0

4...
‘These contracts will upgrade and rebuild the electrical sector…”


1... Aus der Tatsache, daß drei Kraftwerke mehr kosten als eins, und daß von "unbestimmten Liefermengen" die Sprache ist, habe ich mir erlaubt zu folgern, daß man sich bei der amerikanischen Regierung, noch kein so klares Bild über die benötigten Anlagen usw (demzufolge der finanziellen Mittel) gemacht hat.

2... Meines Wissens sind Truppen, welche in den Irak geschickt werden um Sicherungs- und Wiederaufbaumaßnahmen einzuleiten nicht umsonst. Bin ich falsch informiert?

3... Korrektur: Momentane Einnahmen aus Irak=$0 - aber einer ersten wiederhergestellten Sektoren wird die Erdölförderung und -vertrieb sein.... so kurzsichtig ist die Buschregierung nun auch wieder nicht ;) (obwohl ich es ungern zugebe).

Entsprechend der Logik der Amerikaner, möchte ich ab jetzt darauf bestehen, daß die Mittel, welche von der Bundesrepublik an den Irak fliessen und für den Wiederaufbau verwendet werden, nur deutschen Firmen zugute kommen.

Das ist doch vollkommen hirnrissig! Dem leidenden irakischen Volk, in wessen Interessen dieser gesamte Schlamassel angefangen wurde (zumindest laut der letzen Presseerklärung aus dem Weißen Haus) sind diese Spitzfindigkeiten und Nationalhaarspalterein nur schädlich.

4... "upgrade and rebuild the electrical sector" - leider ist ein Krafwerk keine deckende Stromversorgung.... es sind Peanuts. Die profitabelsten Aufträge bleiben nicht amerikanisch-konformen Firmen weiterhin verschlossen. Das "nicht-alliierte" Firmen als Subcontractor zugelassen werden, führt doch die gesamte Sicherheitsargumentation seitens der Amerikaner ad absurdum. Diese gesamte Aktion dient nur das globale Hegemonialstreben der Bushadministration zu festigen - mit Zuckerbrot und Peitsche.



Original von houndstooth
Darf man das , buchstaeblich ,als 'dernier- crie' Reaktion infantilem Chauvinismus gegenueber betrachten ?


*Lach* - die Richtung stimmt schon: es ist der Verzweifelungsschrei einer Person, der zu oft gesagt wurde: Mädchen dürfen nicht treten, Mädchen dürfen nicht fluchen, Mädchen können nicht mit Schlagbohrmaschine oder Winkelschleifer umgehen, Mädchen sollen keine Zigarillos rauchen, Mädchen können nicht autogen Schweissen, Mädchen sind mathematisch minderbegabt, Mädchen haben schlechtes 3d Vorstellungsvermögen, Mädchen sollen mit Puppen spielen, Mädchen sollen kein Konkurrenzverhalten entwickeln... aber der letzte Aufschrei wird es definitiv nicht sein.... ich kämpfe gerne gegen derartige Windmühlen.

cheerio ;)
anna

P.S. wünsche allen einen schönen Tag... *gigger*

Meik
11.12.2003, 18:38
Original von Der Gelehrte


Original von Meik
Man wollte, anders als bei Hitler, den Tyrann u. Despoten beseitgen, bevor er großen Schaden anrichten kann. Das ist doch Grund genug!!
Liebster Meik, ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht erinnerst du dich daran, daß die glorreichen, von dir so vergötterten USA es waren, die Saddam erst hochgerüstet haben, als es seinerzeit gegen die bösen Ayatollahs im Iran ging.

Frage: "Mr. Secratary Powell, Sie können sich doch gar nicht sicher sein, daß der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt."

Powell: "Aber ja. Wir haben die Quittungen."

Junge, Hussein hat Waffen von Frankreich, Deutschland und vor allem von der Sowjetunion bekommen!! Von einem hochrüsten seitens des CIA kann gar keine Rede sein. Es gab vielleicht ein paar Waffenlieferungen, aber damals wußte man doch noch nicht was für ein Verbrecher Hussein war. Das wurde erst klar, als er 88 Giftgas gegen die Kurden eingesetzt hat und in verbrecherischer Weise Kuweit angegriffen hat! Hussein war mehrmals auf Staatsbesuch in Moskau. Da gibt es Filmaufnahmen von. Informiere dich ersteinmal, bevor du hier den Maulhelden spielst!!

pavement
11.12.2003, 18:39
Es gab vielleicht ein paar Waffenlieferungen, aber damals wußte man doch noch nicht was für ein Verbrecher Hussein war.

das wurde natürlich erst schlagartig klar, als er nicht mehr verbündeter gegen den iran war...

Meik
11.12.2003, 18:40
Original von trib996

Original von Meik

Original von Siran
Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(

Ehrlich Siran, du kannst auch nur motzen. Sei doch dankbar, dass Hussein nicht mehr morden kann und freu dich mit dem irakischen Volk als ständig gegen Amerika zu hetzten! Wir haben den USA so viel zu verdanken. Hätten sie uns nicht beschützt, hätten Stalins Horden uns zermalmt!! Nur den USA hat Westeuropa den Frieden u. Wohlstand zu verdanken. Aber offensichtlich weißt du gar nicht, was Frieden u. Wohstand wirklich bedeutet!! Bedanke dich lieber bei den Amis, dass du in Freiheit aufwachsen konntest u. deine Eltern nicht im Gulag ermordet wurden!!

Was für billige Phrasen , das Gefasel entstammt der untersten Schublade
menschlichen Denkens.
Du bist doch ein FAKE.
Jeder der sich auch nur ein wenig mit Geschichte auseinandersetzt ,käme nicht auf solch einen Schwachsinn.

Du kannst uns sicherlich nahebringen ,wie wir uns für das irakische Volk freuen sollen , angesichts des Chaos was jetzt dort herrscht .


X(

Was bisst du denn für einer? Bring doch Gegenargumente auf und laber hier nicht dumm rum! Mal wieder ein Ossi......Typisch!!

pavement
11.12.2003, 19:05
kannst du auch mal auf die argumente von siran & mir eingehn? wäre nett, meik...

Ekki-R
11.12.2003, 19:32
Fällt euch da auch was auf?

"Sie [die Iraker] foltern Kinder und zwingen die Eltern zuzusehen. Zeugen berichten von Elektroschocks in Folterkammern, von glühenden Eisen, von abgeschnittenen Zungen und Vergewaltigungen.Wenn das nicht teuflisch ist, dann gibt es keinen Teufel."
Präsident Bush im US-Kongress, Februar 2003. (PANORAMA Nr. 622 vom 6.2.2003)



"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel.Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992)


---------------------------------------------------------------------------------------------------

(London), 22.3.1916, Seite 7:

GRAUSAMKEITEN IN SERBIEN
700.000 OPFER

... Ganze Bezirke, Städte und Dörfer, wurden durch Massaker entvölkert. Frauen, Kinder und alte Männer wurden in Kirchen erschossen oder teils mit Bajonetten erstochen, teils mit Giftgas erstickt ... Die Verteilung von Bomben und Maschinen zur Erzeugung von Giftgas an die Bulgaren erfolgt durch die Deutschen und Österreicher. Die Bulgaren wurden von den Deutschen und Österreichern instruiert, wie sie diese Instrumente anwenden müssen, um die serbische Bevölkerung auszurotten ...

(London), 25.6.1942, Seite 5:

DEUTSCHE ERMORDEN 700.000 JUDEN IN POLEN

Mehr als 700.000 polnische Juden wurden im Zuge des größten Massakers der Weltgeschichte von den Deutschen ermordet ... Die grausamsten Einzelheiten über den Massenmord durch den Einsatz von Giftgas enthüllt ein Bericht, der Herrn Ziegelbaum als dem jüdischen Repräsentanten des Polnischen Nationalrats in London vertraulich zugeschickt wurde. Im November begann die Abschlachtung der Juden durch Gas in den polnischen Territorien, die dem Reich einverleibt wurden.


The Jewish Press (New York) 15.2.1991

"Kriegsnachrichten! Iraker haben Gaskammern für alle Juden"

---------------------------------------

Jede Ähnlichkeit obiger Meldung mit der Meldung des DAILY TELEGRAPH aus dem Jahre 1916 ist rein zufällig. Bei den Gaskammern im 3. Reich handelt es sich gemäß Bundesgerichtshof-Urteil um eine offen-kundige Tatsache und nicht um eine Kriegslüge wie 1916. Jedes Zweifeln am Inhalt der Meldung von 1942 wird in der Bundesrepublik mit Gefängnis bis zu fünf Jahren bestraft. In der Bundesrepublik gilt:

"der Massenmord an den Juden vor allem in den Gaskammern von Konzentrationslagern begangen, ist eine offenkundige Tatsache"
(Bundesgerichtshofurteil: 1 StR 179/93)



The Observer,London 29.10.03 S.12)

"Dieser Krieg wurde weder gegen Saddam Hussein noch gegen sein Regime geführt, es ging lediglich darum die amerkanische Vormachtstellung in dieser Region zu stabilisieren und auszubauen."

--------------------

Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)

"Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht,sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"



Zufall oder Methode? Wer wird als nächstes "freigebombt"?

Gärtner
11.12.2003, 19:47
Original von Meik
Junge, Hussein hat Waffen von Frankreich, Deutschland und vor allem von der Sowjetunion bekommen!! Von einem hochrüsten seitens des CIA kann gar keine Rede sein. Es gab vielleicht ein paar Waffenlieferungen, aber damals wußte man doch noch nicht was für ein Verbrecher Hussein war. Das wurde erst klar, als er 88 Giftgas gegen die Kurden eingesetzt hat und in verbrecherischer Weise Kuweit angegriffen hat! Hussein war mehrmals auf Staatsbesuch in Moskau. Da gibt es Filmaufnahmen von. Informiere dich ersteinmal, bevor du hier den Maulhelden spielst!!
Ach Meik, deine üblichen Pöbeleien verdecken leider nicht die Gehaltlosigkeit deiner sog. "Argumente". Und es soll hilfreich sein, erst genau zu lesen, worauf man antwortet.
Ich habe nicht von der CIA gesprochen, sondern von den USA. Jedes Kind weiß, daß es in den 80er Jahren massive Unterstützung seitens der Amerikaner gab, das ging sogar soweit, daß dem Irak der Zugang zu Satellitenfotos und Geheimdienstmaterial gewährt wurde, um den Iran effizienter zu bekämpfen.

Und wenn du die 72 Bell- und Hughes-Hubschrauber, die z.B. 1983 geliefert wurden, als "ein paar Waffenlieferungen" bezeichnest... naja, du denkst ja auch immer in großen Maßstäben, wie man deinen Beiträgen ja zur Genüge entnehmen kann.

Im übrigen wär ich an deine Stelle mal vorsichtig, über Ossis zu lästern. Die Ostwestfalen sollen ja auch nicht gerade die hellsten & schnellsten sein :D

Patrick Bateman
11.12.2003, 19:49
Original von Ekki-R
Fällt euch da auch was auf?

"Sie [die Iraker] foltern Kinder und zwingen die Eltern zuzusehen. Zeugen berichten von Elektroschocks in Folterkammern, von glühenden Eisen, von abgeschnittenen Zungen und Vergewaltigungen.Wenn das nicht teuflisch ist, dann gibt es keinen Teufel."
Präsident Bush im US-Kongress, Februar 2003. (PANORAMA Nr. 622 vom 6.2.2003)



"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel.Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war.
US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992)


---------------------------------------------------------------------------------------------------

(London), 22.3.1916, Seite 7:

GRAUSAMKEITEN IN SERBIEN
700.000 OPFER

... Ganze Bezirke, Städte und Dörfer, wurden durch Massaker entvölkert. Frauen, Kinder und alte Männer wurden in Kirchen erschossen oder teils mit Bajonetten erstochen, teils mit Giftgas erstickt ... Die Verteilung von Bomben und Maschinen zur Erzeugung von Giftgas an die Bulgaren erfolgt durch die Deutschen und Österreicher. Die Bulgaren wurden von den Deutschen und Österreichern instruiert, wie sie diese Instrumente anwenden müssen, um die serbische Bevölkerung auszurotten ...

(London), 25.6.1942, Seite 5:

DEUTSCHE ERMORDEN 700.000 JUDEN IN POLEN

Mehr als 700.000 polnische Juden wurden im Zuge des größten Massakers der Weltgeschichte von den Deutschen ermordet ... Die grausamsten Einzelheiten über den Massenmord durch den Einsatz von Giftgas enthüllt ein Bericht, der Herrn Ziegelbaum als dem jüdischen Repräsentanten des Polnischen Nationalrats in London vertraulich zugeschickt wurde. Im November begann die Abschlachtung der Juden durch Gas in den polnischen Territorien, die dem Reich einverleibt wurden.


The Jewish Press (New York) 15.2.1991

"Kriegsnachrichten! Iraker haben Gaskammern für alle Juden"

---------------------------------------

Jede Ähnlichkeit obiger Meldung mit der Meldung des DAILY TELEGRAPH aus dem Jahre 1916 ist rein zufällig. Bei den Gaskammern im 3. Reich handelt es sich gemäß Bundesgerichtshof-Urteil um eine offen-kundige Tatsache und nicht um eine Kriegslüge wie 1916. Jedes Zweifeln am Inhalt der Meldung von 1942 wird in der Bundesrepublik mit Gefängnis bis zu fünf Jahren bestraft. In der Bundesrepublik gilt:

"der Massenmord an den Juden vor allem in den Gaskammern von Konzentrationslagern begangen, ist eine offenkundige Tatsache"
(Bundesgerichtshofurteil: 1 StR 179/93)



The Observer,London 29.10.03 S.12)

"Dieser Krieg wurde weder gegen Saddam Hussein noch gegen sein Regime geführt, es ging lediglich darum die amerkanische Vormachtstellung in dieser Region zu stabilisieren und auszubauen."

--------------------

Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145)

"Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht,sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"



Zufall oder Methode? Wer wird als nächstes "freigebombt"?

Und was soll uns das jetzt sagen?

Mir scheint du verwechselst Propaganda mit historischen Tatsachen.

Addierst du auch Äpfel und Birnen???????

Ekki-R
11.12.2003, 19:57
Mal drauf geachtet ,WER die Aussagen getätigt hat?


Die Ähnlichkeit kann auch dir nicht entgangen sein.

Wer weiß? Vielleicht werden aus den MVWs auch mal "Historische Tatsachen"?

Vielleicht in den "Tikriter Prozessen" ?

Siran
11.12.2003, 20:24
Original von Ekki-R
Fällt euch da auch was auf?

"Sie [die Iraker] foltern Kinder und zwingen die Eltern zuzusehen. Zeugen berichten von Elektroschocks in Folterkammern, von glühenden Eisen, von abgeschnittenen Zungen und Vergewaltigungen.Wenn das nicht teuflisch ist, dann gibt es keinen Teufel."
Präsident Bush im US-Kongress, Februar 2003. (PANORAMA Nr. 622 vom 6.2.2003)


Kleines Zitat aus dem Jahresbericht von Amnesty International zum Irak aus dem Jahr 2002:


Folterungen und Misshandlungen

Politische Gefangene und Häftlinge wurden systematischen Folterungen unterworfen. Die Körper von Hinrichtungsopfern wiesen vielfach Spuren von Folterungen auf. Zu den üblichen physischen Foltermethoden gehörten Elektroschocks oder Verbrennungen mit Zigaretten an verschiedenen Körperteilen, das Ausreißen der Fingernägel, Vergewaltigung, das Aufhängen an den Gelenken über lange Zeiträume hinweg, entweder an einem Deckenventilator oder an einer horizontalen Stange, Schläge mit Kabeln, Schläuchen oder Metallstangen und Schläge auf die Fußsohlen (falaqa). Außerdem wurden Gefangene mit Vergewaltigung bedroht und Scheinhinrichtungen unterworfen. Sie kamen in Zellen, in denen sie die Schreie von anderen Folteropfern hören konnten, und wurden vorsätzlich am Schlafen gehindert.

Das scheinen mir tatsächlich mal durchaus begründete Vorwürfe von Seiten Buschs zu sein.

pavement
11.12.2003, 20:31
einen krieg deswegen anzufangen, finde ich trotzdem für gefährlich; ansonsten müsste man folgerichtig china, nordkorea, iran, usw. angreifen - ein nicht endender teufelskreis.
ich schlage der usa eher vor, lieber mal vor ihrer eigenen tür zu kehren, was da momentan läuft, hat mit "rechtsstaat" nicht mehr all zu viel zu tun.

Siran
11.12.2003, 20:35
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Mir ging es darum, dass das tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen scheint und sich eben nicht um Kriegspropaganda handelt.

Großadmiral
11.12.2003, 21:28
Original von pavement
einen krieg deswegen anzufangen, finde ich trotzdem für gefährlich; ansonsten müsste man folgerichtig china, nordkorea, iran, usw. angreifen - ein nicht endender teufelskreis.
ich schlage der usa eher vor, lieber mal vor ihrer eigenen tür zu kehren, was da momentan läuft, hat mit "rechtsstaat" nicht mehr all zu viel zu tun.

Jo, da haste Recht.
Sie werden sowieso so schnell keinen Krieg anfangen, solange so eine Unruhe im Irak ist.
Wurde das schon gesagt? Keine Ahnung.

Ekki-R
11.12.2003, 21:47
Sonst nichts zu der Ähnlichkeit zu sagen? :rolleyes:

Gärtner
11.12.2003, 22:20
Neues von Dabbeljuh:

Der US-Präsident ist trotz einhelliger Kritik an seiner Wiederaufbaupolitik für den Irak zu Späßen aufgelegt. Rein gar nichts hält er von Schröders Appell zur Einhaltung von internationalem Recht bei der Vergabe milliardenschwerer Aufträge. "Internationales Recht? Ich rufe besser meinen Anwalt an", machte sich Bush über den Kanzler lustig.

Hier (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,277937,00.html) der ganze Artikel.

houndstooth
12.12.2003, 09:49
Hi aphaen


Original von aphaean
2... Meines Wissens sind Truppen, welche in den Irak geschickt werden um Sicherungs- und Wiederaufbaumaßnahmen einzuleiten nicht umsonst. Bin ich falsch informiert?

Nicht falsch informiert doch eigenwillig angewendet. Sie praesentierten den amerikanischen Wunsch fuer weitere auslaendische Truppenverbaende fuer den von Ihnen genannten Zweck als eigennuetzige quasi-Bettelei .
Tatsache ist es , dass gegenwaertige non-US Truppen aus vorhandenen Bestaenden kommen.
Auch ist es Tasache, dass, die Staaten die z.Z. Seite an Seite mit den Amerikanern ihre Haut riskieren , England, Spanien, Polen im Gesamtwirtschaftsbild mit den USA auf der positiven Seite stehen – d.h. sie profitieren finanziell sehr schoen von ihrer amerikanischen Liaison.
Die USA waren in 2002 nach Frankreich Deutschlands wichtigster Exportpartner , auch Deutschland genoss mit den USA einen Handelsueberschuss von 26.602,7 Mill. Eur. Kein Wunder also, dass im ECONOMIST laufend Anzeigen der deutschen Botschaft ( unter einem anderen Namen) in Washington waren und dort auf Weiterfuehrung der ‘freundlichen Wirtschaftsbeziehungen’ foermlich gebettelt hatten .


Original von aphaean
3... Korrektur: Momentane Einnahmen aus Irak=$0 - aber einer ersten wiederhergestellten Sektoren wird die Erdölförderung und -vertrieb sein.... so kurzsichtig ist die Buschregierung nun auch wieder nicht ;) (obwohl ich es ungern zugebe).

Die jetzige taegliche Erdoelfoerderung betraegt sich auf 2,1 Million barrels per day. Im April 2004 wird sie auf 2,8 mill b/d angestiegen sein. Zum Vergleich : Unter S.H. betrug Anfang dieses Jahres die E/F ~ 2,5 Milli. b/d. Ein Beweis dafuer, dass die Firma Halliburton hervorragende Arbeit geleistet hat.

Vom Gesamtrohoelimport der USA , der heute bei 10,6 mill. b./d liegt, ist der irakische Anteil nur ~500k b/d . Selbst in guten Zeiten lag er meistens nur bei 8%. Die USA importieren Rohoel aus 32 Laendern.

Die Einnahmen aus den Rohoelexporten fliessen alle dem irakischem Oelministerium zu. ( Davor ging es in die 'food for oil' UN Kasse ., Die UN hatten sich dusslich verdient an ihren 'Gebuehren' , die sie fuer sich behalten hatte.)

Momentane USA Einnahmen aus Irak = $ 0 !

Warum wohl schreit niemand mehr “Blut fuer Oil?”


Original von aphaean
Entsprechend der Logik der Amerikaner, möchte ich ab jetzt darauf bestehen, daß die Mittel, welche von der Bundesrepublik an den Irak fliessen und für den Wiederaufbau verwendet werden, nur deutschen Firmen zugute kommen.
Sie vergessen unter anderem Steuerabgaben , die sich bei bei einem Gesamtvolumen von 1 Milliarde auf mind. 115 Milli. betragen duerften ,die also wieder zuerueck in den Staat fliessen.


Original von aphaean
Das ist doch vollkommen hirnrissig! Dem leidenden irakischen Volk, in wessen Interessen dieser gesamte Schlamassel angefangen wurde (zumindest laut der letzen Presseerklärung aus dem Weißen Haus) sind diese Spitzfindigkeiten und Nationalhaarspalterein nur schädlich.
Was haelt denn D+F+R davon ab, jeweils 10 Milliarden dem “”leidenden irakischen Volk”” zu ueberreichen? Haben die schon jehmals ‘nein’ dazu gesagt? Waer doch ‘ne schoene Photo op fuer den Held aus Hannover ; wenn er im weissem Hemd mit aufgekrempelten Aermeln , Haar frisch gefaer , uups, sorry , gekaemmt und blendendem Zahnpastalaecheln , so einem eingemuemmeltem Mullah einen Scheck gibt . Auch koennten sich die beiden umarmen, und mit Faeuste in die Luft ’Death to Amerika’ bruellen. Na , wenn ihm das keine Wiederwahl garantiert?



Original von aphaean
4... "upgrade and rebuild the electrical sector" - leider ist ein Krafwerk keine deckende Stromversorgung.... es sind Peanuts.

Rebuild the electrical sector to it’s previous condition and upgrade it further. ! So , was immer der Gesamtstombedarf vor S.H. Fall gewesen war, und womit immer der Bedarf gedeckt wurde ,wird wieder hergestellt ;plus wird das Syste verbessert.

Wir kennen weder den Strombedarf noch die Kapazitaet des Kraftwerkes.
Wenn es peanuts gewesen waere, haette sich Siemens nicht um die Auftragsvergebung gerissen – oder glauben sie Siemens arbeitet for peanuts?


Original von aphaean
Die profitabelsten Aufträge
Woher wollen Sie wissen, ob die bids ueberhaupt und zu welchem Mass profitable sind? .Sind es open ended oder locked bids? Fuer jeden bid werden bestimmt 2 Dutzend Angebote abgegeben die unterm Mikroskop vom DoD oder USAID untersucht werden ; die wissen genau , was nach allen Gesamteigenkosten und Steuern unterm Strich uebrigbleibt . . mit welcher Profitspanne ein Anbieter leben kann und ob sie gewillt sind ,solche % zu akzeptieren. Viele werden gluecklich sein ,wenn sie 5% PROFIT machen duerfen.
Das DoD ist fuer seine scharfrechnerische Knauserigkeit bekannt.


Original von aphaean
bleiben nicht amerikanisch-konformen Firmen weiterhin verschlossen.
Dass primary contractors vom bidding ausgeschlossen sind, da sehe ich kein Problem mit. Es ist denen ihr Geld, und sie koennen damit machen , was sie wollen .
Busch hatte schon vor einem Jahr durch die Blume angedeutet, ‘you’re either with us, or against us ‘
Gestern : “"It's very simple: Our people risked their lives; friendly coalition folks risked their lives. And, therefore, the contracting is going to reflect that," . So simpel , so logisch!
.

Original von aphaean
Das "nicht-alliierte" Firmen als Subcontractor zugelassen werden, führt doch die gesamte Sicherheitsargumentation seitens der Amerikaner ad absurdum.
Die ‘security’ Floskel hatte Wolfowitz nur deswegen reingemacht ,um einer Ausnahmebestimmung der WTO in Bezug auf Kontraktvergebung nach zu kommen. Dieser ganze Sicherheitswirrwarr ist nur ein Sturm im Wasserglass.
.

Original von aphaean
Diese gesamte Aktion dient nur das globale Hegemonialstreben der Bushadministration zu festigen - mit Zuckerbrot und Peitsche.
Quatsch!

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann…Heinz

http://www.Economagic.com/chartg/doeme/coimpiq.gif

AxelFoley
12.12.2003, 14:09
Es wäre jedoch auch ungerecht, wenn keine amerikanischen Firmen in Großen MAßen am Wiederaufbau beteiligt wären.

Denn der amerikanische Dteuerzahler hat den Krieg finanziert.
Er will dementsprechende Leistungen-> wirtschaftlicher Aufschwung, Arbeitsaufträge.

Diesem Steuerzahler plausibel zu machen, dass amerikanische Firmen nur in MAßen beteiligt sind, ist unmöglich.

Großadmiral
12.12.2003, 15:32
Ja, da hast du recht.

trib996
12.12.2003, 17:31
Original von Meik

Original von trib996

Original von Meik

Original von Siran
Dann sollen sie aber auch auf das Geld und auf die humanitäre Hilfe von den Staaten verzichten und die Sache ganz allein machen. Aber nein, das geht ja auch nicht. X(

Ehrlich Siran, du kannst auch nur motzen. Sei doch dankbar, dass Hussein nicht mehr morden kann und freu dich mit dem irakischen Volk als ständig gegen Amerika zu hetzten! Wir haben den USA so viel zu verdanken. Hätten sie uns nicht beschützt, hätten Stalins Horden uns zermalmt!! Nur den USA hat Westeuropa den Frieden u. Wohlstand zu verdanken. Aber offensichtlich weißt du gar nicht, was Frieden u. Wohstand wirklich bedeutet!! Bedanke dich lieber bei den Amis, dass du in Freiheit aufwachsen konntest u. deine Eltern nicht im Gulag ermordet wurden!!

Was für billige Phrasen , das Gefasel entstammt der untersten Schublade
menschlichen Denkens.
Du bist doch ein FAKE.
Jeder der sich auch nur ein wenig mit Geschichte auseinandersetzt ,käme nicht auf solch einen Schwachsinn.

Du kannst uns sicherlich nahebringen ,wie wir uns für das irakische Volk freuen sollen , angesichts des Chaos was jetzt dort herrscht .


X(

Was bisst du denn für einer? Bring doch Gegenargumente auf und laber hier nicht dumm rum! Mal wieder ein Ossi......Typisch!!

Hier bringt eine ganze Handvoll Leute Gegenargumente , du brauchst nur zu lesen .
Wenn du , pauschal betrachtet, den "Wessi" darstellst , mach ich mir keine Sorgen mehr um meine Zukunft .
Jedoch weiß ich das du einer absoluten Minderheit angehörst , du Forumstroll.

Gruß aus dem Osten

:cool:

aphaean
14.12.2003, 09:57
Goodmorning Houndstooth!


Original von houndstooth

1... Nicht falsch informiert doch eigenwillig angewendet. Sie praesentierten den amerikanischen Wunsch fuer weitere auslaendische Truppenverbaende fuer den von Ihnen genannten Zweck als eigennuetzige quasi-Bettelei .
Tatsache ist es , dass gegenwaertige non-US Truppen aus vorhandenen Bestaenden kommen.

2... Auch ist es Tasache, dass, die Staaten die z.Z. Seite an Seite mit den Amerikanern ihre Haut riskieren , England, Spanien, Polen im Gesamtwirtschaftsbild mit den USA auf der positiven Seite stehen – d.h. sie profitieren finanziell sehr schoen von ihrer amerikanischen Liaison.

3... Sie vergessen unter anderem Steuerabgaben , die sich bei bei einem Gesamtvolumen von 1 Milliarde auf mind. 115 Milli. betragen duerften ,die also wieder zuerueck in den Staat fliessen.

4... Was haelt denn D+F+R davon ab, jeweils 10 Milliarden dem “”leidenden irakischen Volk”” zu ueberreichen? Haben die schon jehmals ‘nein’ dazu gesagt?

5... Rebuild the electrical sector to it’s previous condition and upgrade it further. ! So , was immer der Gesamtstombedarf vor S.H. Fall gewesen war, und womit immer der Bedarf gedeckt wurde ,wird wieder hergestellt ;plus wird das Syste verbessert.

6... Viele werden gluecklich sein ,wenn sie 5% PROFIT machen duerfen.

7... So simpel , so logisch!

8... Die ‘security’ Floskel hatte Wolfowitz nur deswegen reingemacht ,um einer Ausnahmebestimmung der WTO in Bezug auf Kontraktvergebung nach zu kommen.

9... Quatsch!


1... Ich stelle die Amerikanische Aufrufe zu plötzlichem internationalen Beistand (am Anfang des Irakkrieges hieß es noch: if necessary, we do it alone).... nicht als Quasi-Bettelei dar, sondern als Bettelei. Im Cowboy-Stil sind die Briten und Amerikaner in eine Situation hineingeritten, welche sich als Morast herausstellt... ein bodenloses Loch welches fortwährend Geld und Menschenleben fordert. Nun macht sich die Erkenntnis breit, daß man es doch nicht "alone" machen könnte, sondern daß die UNO und ihre Organe durchaus ihren Sinn haben. Im Sinne der Humanität, plädiere ich für den Einsatz von deutschen Truppen, Geld und Material... man darf die Iraquis nicht für die Planlosigkeit und Impulsivität der Amerikaner und Briten verantwortlich machen. Aber dann möchte ich bitte nicht vor die Nase geknallt bekommen, daß das Geldverdienen im Irak ein elitärer Zirkel wäre, in dem nur die Jungs mitspielen dürfen, welche übereilt aufgrund von nichtexistenten Massenvernichtungswaffen einen Krieg angezettelt haben.
Wenn es einen Zuwachs an ausländischen Kräften im Irak gegeben hat, dann werden diese wohl aus "bestehenden Beständen" ihrer Heimatländer kommen. Diese werden dann wohl in "beam me up scottie" Manier zusammen mit der gesamten Restlogistik zu ihrem gegenwärtigen Einsatzort transportiert.

2... Im Handel direkt mit den Amerikanern, dürfen diese Staaten gerne ihre Profite erhöhen. Es sei Recht der Amerikaner ihre Freunde besonders zuvorkommend zu behandeln. Aber hier geht es nicht nur um Ami's and Friends... sondern um einen Drittstaat: den Irak. Und dieser Drittstaat wird nicht ausschliesslich über das wohlwollen der Amerikaner finanziert (obwohl sie gerne das Gegenteil darstellen).

3... Bitte erläutern Sie Ihre Aussage *verwirrtguck*

4... Die Regierungen von Russland, Deutschland und Frankreich werden wahrscheinlich weitaus mehr als nur 10 Milliarden Euro an das irakische Volk geben. Es laufen zur Zeit Verhandlungen zur Nivellierung der 120 Milliarden € Schuldenlast Iraks (bei diesen drei Staaten). Damit verglichen sind 18 Milliarden wahrlich Peanuts.

5... Neben den diversen anderen anberäumten Wiederauf- und Ausbau Maßnahmen, frage ich mich langsam, wie man gedenkt das alles mit lediglich 18,6 Milliarden zu finanzieren.

6... Und Sie wollen mir doch jetzt nicht erklären, daß die volle 5% Gewinnmarge von Primary Contractor zu Subcontractor weitergeleitet werden? Zweifelhaft. In anderen Worten: als Subcontractor zu agieren ist weniger profitabel.

7... Vielleicht simpel und logisch im Dubbeluh Sprachschatz, aber mein Weltbild fordert etwas mehr Differenzierung zwischen "ich habe immer Recht/alle Anderen sind im Unrecht" und "you're either with us or against us". Primitiv. Infantil. Hollywood inszeniert.

8... Danke. Wenn diese (ad absurdum geführte) Sicherheitsfloskel das einzige ist, welches diese Absichterklärung gegenüber der WTO rechtfertigt, dann verstösst das gesamte Machwerk wohl gegen die Regeln der Welthandelsorganisation. Wieder einmal können die Amerikaner in ihrer Überheblichkeit beweisen, daß internationale Gesetzgebung und Richtlinien nicht für ihren wunderbaren Staat gelten.

9... Es fehlt die Sosse ;).

cheerio
anna

houndstooth
15.12.2003, 12:02
Original von aphaean

3... Bitte erläutern Sie Ihre Aussage *verwirrtguck*
cheerio
anna

Howdy aphaean,

Anna, jeder Auftrag wird entweder netto oder total gequoted.

Die Regierung weiss, dass wenn sie einen Zulieferer X amount $ zahlt, aus dieser Summe wieder Y amount an verschiedenen Steuerabgaben an sie zurueckfliessen . Plus der spin-off effect in terms of employment bleibt im Land.

Diese zurueckgeflossenen Steuergelder wiederum kaufen auch wiederum goods or services welche in turn auch wieder als Steuerabgabe an sie zurueck fliessen.
Und so on and on.

Hoffe nicht mehr verwirrt :)

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

houndstooth
15.12.2003, 12:09
Howdy Anna :

Ich stelle die Amerikanische Aufrufe zu plötzlichem internationalen Beistand

Wieso ploetzlich? Es war schon immer die Rede von der ‘ coalition of the willing’ .



(am Anfang des Irakkrieges hieß es noch: if necessary, we do it alone)....
So hiess es auch schon vor der Intervention.
Da hat sich nichts dran geaendert und wird sich auch , jetzt noch weniger als vorher , dran aendern.
Eine $ 20 Milliarden Lektion die die nicht unbemerkt an der Tuerkei vorbei gegangen ist.


.... nicht als Quasi-Bettelei dar, sondern als Bettelei.Nun , wer freut sich nicht schon um Hilfe anderer Leute wenn das eigene Auto im Schnee hinten durchdreht?

Davon mal ganz abgesehen , in kurzer Folge konnten sich die USA ein Engagement in Kuweit ,dann den Balkan , dann Afghanistan, dann Irak dann Nigeria ,oder Liberia? oder vielleicht beide! leisten Obendrein spenden sie locker das Equivalenz mehrerer europaischer Jahreshaushalte um die vom Wahnsinn befallenen Diktatoren verwuesteten Laender wieder aufzupaeppeln.

Gerade letzte Woche wurde Rumsfeld waehrend einer Q & A Session gefragt , ob die USA , da sie sich doch so duenn an mehreren Plaetzen engagierten , militaerisch fuer einen anderen Krieg bereit seien .” Na klar !” schoss es aus dem knarrigen Rumsfeld . Ich dachte mir, gerade weil sie sich so duenn halten , koennten sie sich an mehr als fuenf Plaetzen voll engagieren. Und waeren noch weit entfernt von ihrer 2.WK Engagementkapazitaet.

Schon als eine Joint House Resolution dem Presidenten letztes Jahr freie Fahrt fuer Irak gegeben hatte , waren 104 Milliarden Dollar von Treasury fuer das Irakengagement freigestellt; dies . auf Grund der 54 Milliarden Kosten des ersten Gulf Krieges ( inklusiv Wiederaufbau der zerstoerten Infrastruktur die Husseins Vandalen dort hinterlassen hatten ) ~ $ 68 Milliarden verlangt und genehmigt.
Die 104 Milliarden beinhalteten schon letztes Jahr ~30 Milliarden fuer den Wiederaufbau des vom Wahnsinn befallenen Diktator verwahrlosten Landes. Im 2003 -2004 Haushalt bleiben noch mehrere Dutzend Milliarden Dollar in der Roehre uebrig fuer Irak. . Und wenn noetig, werden weitere Milliarden freigemacht. Und wenn die nicht langen , werden eben noch mehr Milliarden fliessen.
Nicht vergessen, das Verteidigungsbudget ist fuer 2003 mit nominal 3,5 % des GNP der bei weitem groesste Posten. ( In den 80gern lag es um die 6%!)

Bitte auch nicht den Unterschied zwischen fixed ( stehende Unterhaltskosten) und ‘discretionary’ ( ‘frei’ verfuegliches Operationsgeld) Budgetposten vergessen. Der letztere Posten ist die heilige Kuh fuer die Administration , d.h. sie will sich nicht die Haende hier binden lassen, z.B. fuer ‘war time contingencies’ im ‘ war against terrorism’- unter dem Afghanistan + Irak ja fiel , wenn sich noch jemand drauf besinnt.

Still und schweigend werden dann noch weitere 100 Milliarden an der Entwicklung und Ausbau des space based Raketenschild ausgegeben ; ‘star war II’ . Uebrigens hatte Australiens Premier gerade seinen Mitbeteiligungsvertrag in diesem Globe umfassendem Programm unterschrieben.

Obendrein verschenken die USA weiterhin 2,6 Milliarden an Aegypten , @ 3,5 + 2? Milliarden an Israel , hunderte von Millionen nach Pakistan , Krygistan , Russland etc.

" Unterstuetzung' war mehr als Truppenzufluss zu den 4 schon vorhandenen alliierten Truppenverbaenden. Japan wird auch bald an board sein, Sued Korea zappelt schon ….

Nur , macht bitte nicht den Fehler zu denken, dass sich die US jemals mit eingezogenem Schwanz von einem vollen Engagement zurueck ziehen , nicht , bevor die Mission zu ihrer Zufriedenheit erfuellt ist.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
15.12.2003, 12:12
... ja nur noch Scheiße, dieser paradentöse Hundezahn!

Enzo

houndstooth
15.12.2003, 12:22
Howdy Anna:


Im Cowboy-Stil sind die Briten und Amerikaner in eine Situation hineingeritten, welche sich als Morast herausstellt... ein bodenloses Loch welches fortwährend Geld und Menschenleben fordert.

Hah!

Das ist

So ein Festhalten an 'loser' Wunschdenken Klischees,
So weit von der tatsaechlichen Wirklichkeit entfernt ,
So Gebetsmuehlenrattelei
So ‘kann selbst nichts auf die Beine bringen’
So Schadenfreudige Neider und impotente Moechtegernauchgrossein
So hilflos und an Rhetorik klammernd weil so void on substance..,

dass man sich fuehlt zu fragen:
‘ Hello???
What planet are you from?
What rock did you crawl under from? '

Nicht mal Daschle, (anybody remembering Daschle? Oder Clinton’s Vice – what was his name?? Schwarzkopf schweigt, Clark ging’s Pulver aus bevor es zum bollern kam) oder sonst jemand im kopflosen democratic quarter ging so tief in die Knie.

Genug davon! Normalerweise antworte ich seit dem PF nicht mehr auf solch einen Unsinn , doch gehe mit Ihnen gerne noch mal um den Block.

Das Praedikat “ Im Cowboy-Stil” ist zwar abschaetzend gemeint doch koennte kein besseres Kompliment sein. Bezeichnet es doch entschlossene Maenner die ein festes Ziel im Auge haben , dieses Ziel ohne grosse Fanfarengetoene kaempfend verfolgen und am Schluss gegenueber grossen Hindernissen doch noch siegreich ihre Mission beenden.

Ja der Morast , das ‘quagmire’, vor dem jeder Hinz & Kunz selbsternannte Experte warnte, die Millionen von Opfern , nichts davon materialisierte sich. Im Gegenteil, innerhalb 80 Stunden waren die Irakis aus Kuweit rausgefegt worden und bekamen ihren Hintern noch auf der Flucht versengt.

Gulf II war die Bilderbuchexecution modernster Kriegsfuehrungsstrategie: schnelle , reibungslose , globeumspannende Logistik ,leicht, schnell, praezise taktische Manoever die militaerische und zivile Verluste zu einem absolutem Minimum begrenzten – die ehemals 4rt staerkste Armee der Welt kapitulierte bedingungslos innerhalb so vieler Wochen wie man an einer Hand abzaehlen kann.

Danach der Wiederaufbau. Amerikanische Soldaten zusammen mit auslaendischen Helfern sind dabei , Hospitaeler, Schulen, pipelines , Kraftwerke , Telephone und Postwesen nicht nur wiederherzustellen sondern zu verbessern .
Seit Victory Day sind sage und schreibe 250.000 neue Fahrzeuge im Irak verkauft worden, die paradoxe Situation hat sich eingestellt, wo acuter Benzinmangel in Irak herrscht , weil deren wiederhergestellten Raffinerien mit der Nachfrage nicht statthalten koennen ; in Bagdad sind die Strassen chronisch verstopft; weil die Leute beschaeftigt sind, sie verdienen Geld und geben Geld aus , man ist dabei Polizei- und Armeemanschaften zu trainieren und einzusetzen .Und und und...

Irak ist kein bodenloses Loch , es geht zielbewusst voran , von Tag zu Tag paeppelt sich dieser notgezuechtigte Staat mehr gesund. Letzte Woch spielte das irakische Nationalorchester zu ausverkauften Vorstellungen und stehendem Aplaus in Washington ; etwas was sich der ‘Spiegel’ hueten wird zu berichten.

Es hatte Deutschland nach seiner zerschmetternder Niederlage 10 Jahre gekostet bis es auf dem vergleichbaren Niveau mit Irak heute war. Und niemand auf der ganzen Welt kam es in den Sinn , dass es Deutschland im Jahr 1955 ‘schlecht’ ging. Im Gegenteil , genau wie die Irakis heute, wussten Deutsche , dass das hoechste Gut ,das ein Mensch neben dem Leben sebst haben kann, zu schaetzen : Freiheit.

Freiheit ist ein kostbares Gut was von vielen Menschen als gegebene Selbstverstaendlichkeit erwartet wird und drum unbemerkt bleibt. Leider wird dann Schindluder mit der Freiheit getrieben bis es zu spaet ist.

Freiheit + Fortschritt geht vielen Interessengruppen , sogenannte religioese Eiferer die alles andere als religioes aber nur kriminell sind ,gegen den Strich .Einige wenige mit weniger als 5.te Klasse Schulausbildung sind noch im Irak, die meisten jedoch schleusen sich ungebeten ueber Pakistan ,Syria , Afghanistan selber ein und spielen Martyrer auf Kosten Unschuldiger die nur ihr eigenes Leben in Frieden und Wohlstand fuehren wollen.

Es gehoert schon eine gute Portion dummer Galle dazu , relativ wenig Terroristenopfer als unzumutbar laut anzuklagen , doch mit keinem Pieps die unbekannten zig-tausend Ermordeten und Gefolterten zu erwaehnen ,die auf das Konto eines megalomanischen , irrsinnigen Diktators kommen .

Es gehoert schon eine gute Portion Galle dazu mit falschen Moralvorstellungen zu prolytesieren und mit keinem Pieps die eine Million tote irakischen und iranischen boy soldiers zu erwaehnen die der gleiche verrueckte Diktator auf dem Konto hat.

Es gehoert noch mehr unverschaemte Galle dazu , das Konzept von Befreiung und Wiederaufbau einer geknechteten Nation anzupinkeln , doch hypokritisch verschweigt, dass man das eifernde Handmaiden jenes verhassten Diktators war , und ihm jeden Wunsch nach Waffen-Giftgasherstellung , Raketenwaffen- und Nuklearwaffentechnologie vom Mund las und turn key Fabriken dafuer unter gefaelschten Vorscheinen in den Schoss legte.

Ein Land ,dass selber unter den Folgen eines wahnwitzigen Diktators endlos gelitten hatte und unvorstellbares Leid ueber andere friedliche Laender gebracht hatte , dass dieses Land die hypokritische Galle hat , einen anderen wahnwitzigen Diktator bei seinen nicht minder moerderischen Plaenen geifernd behilflich zu sein - dieses Land pisst gegen den Wind in seiner scheinheiligen Kritik seinen ehemaligen Befreiern und Wiederaufbauern gegenueber!



Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann….Cowboy Heinz

houndstooth
15.12.2003, 12:23
Original von l_osservatore_uno
... ja nur noch Scheiße, dieser paradentöse Hundezahn!

Enzo

Fossilbrain!

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
15.12.2003, 12:26
Original von houndstooth

Original von l_osservatore_uno
... ja nur noch Scheiße, dieser paradentöse Hundezahn!

Enzo

Fossilbrain!

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

... lieber Heinz, darfst Du über mich sagen was Du willst - aus meiner Sicht gehört Dir 'n 'Jagdschein' verpaßt!

Enzo

houndstooth
15.12.2003, 12:30
Guten Tag aphaen:


Nun macht sich die Erkenntnis breit, daß man es doch nicht "alone" machen könnte, sondern daß die UNO und ihre Organe durchaus ihren Sinn haben

GOD help them, they don’t know what they are doing!


Wo immer die UN-faehigen und ihre Organe hinfassen , d. h. wenn sie ueberhaupt endlich hinfassen , was gewoehnlich geschieht nachdem die Show schon laengst vorbei und der Schaden getan ist , geschieht absolut garnichts, ausser endlosen Reden , tonnenweise white, yellow, green und blue Positionpapers die niemand ausser dem Shredder zur Kenntnis nimmt .

Wann und wo haben die UN-faehigen und ihre Organe in den letzten 60 Jahren Sinn gemacht , welche Hungersnot , welcher Krieg , welche Epedemien sind verhindert worden . Nada ! Zilcho!

Als sich die sinnvollen UN-Organe in Rom anlaesslich des Welthungerstages selber ein Riesenbanquet gaben , biegten sich die Tische von den leckersten Kostbarkeiten der Welt , Champagnerkorken gaben ihr eigenes Knallkonzert , Leute in bunten Nachthemden mit Sonnenbrille und American Express Platinum Card im Guertel schauten wichtig drein , redeten so gescheit dass sie sich selber nicht verstanden und poppten eine Aka Selzer nach der Anderen weil die viele Hummerpastete , schottische Quaileier , Saki und Sushi nichts als Sodbrennen und Ruepserchen veranlassten. Die ‘Celebration’ dauerte wie ueblich einen halben Tag.
Nach ihren eigenen Statistiken starben waehrend dem Schmausfest 40 Kinder an Hunger.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann...Heinz

houndstooth
15.12.2003, 12:35
Hi aphaen


. Im Sinne der Humanität, plädiere ich für den Einsatz von deutschen Truppen, Geld und Material...
Wie 'ne Schildkroete die auf’m Ruecken liegt und hilflos mit seinen Beinchen in der Luft umherstrampelt , bei Ihnen sieht die Welt gerade umgekehrt aus.

Woran orientieren Sie sich eigentlich?

An Kosovo?
Die bisher einzige europaeische Befreiungsaktion.
Nicht vom UNSR abgesegnete , ‘unrechtmaessige’ ‘menschenverachtende’ ,’ Blut fuer Paprika ‘ Befreiungsaktion.

Sie erwaehnen nicht Kosovo !
Also halten Sie Kosovo fuer eine Erfolgsstory.

Kosovo! Von den Europaeern ‘befreit’ . Um Ordung, Toleranz , Frieden , Gleichheit und Wohlstand wiederherzustellen.
Hah! What a cruel joke!

Lassen Sie sich was sagen : die Welt pfeift auf die ‘european solution ‘ , ‘the europeaen way’. Denn unter Missgeburten ist der ‘ European Way’ die absolut haesslichste und am meisten gehasste.

A quick snap shot of Kosovo :

4 Jahre nach der 78 taegigen ‘NATO-Befreiung’ und offiziell unter UN Kontrolle !!!!! :
ein hot bed der Kriminalitaet,
amoklaufender Chaos ,
ein hell hole von Gesetzlosigkeit ,
Paradies fuer Killer und Gangster.,
Fliessband Massakers!
80% des europaeischen Heroins geht ungehindert durch Kosovo – alle 5000 Tonnen monatlich .,
Al-Quaida Militants zusammen mit der albanischen Mafia haben Fuss gefasst ; mehr noch, sie sind die Regenten des Landes.
. Junge Maedchen aus aermeren Ortschaften werden in Prostitution gepresst, die ‘besseren’ werden von Mafiabossen,in westliche Hauptstaedte geschleust .

Was tun die 18.000 Nato Peacepueppchen? Einen Furz!
Was tun die 4000 internationalen Policemaenneken? Halten ihre Zitterknie fast damit sie nicht auseinander fallen.
Was tun die hunderte Un-faehigen ? Das Gleiche, nur noch weniger davon.

UN Statistiken in Den Haag waehrend der ‘criminal tribunals ‘ zusammengestellt .

Im Jahr 2003 wurden in Kosovo:
1.192 Serben ermordet ;
1,303 entfuehrt;
1,305 verwundet.

Im Juni 1999 , sofort nach der NATO Bombardierung wurden in Kosovo
547 Serben umgebracht
932 entfuehrt.


“” The whole process of rebuilding Kosovo-Metohija as a democratic, multi-ethnic society failed due to both the inability of the UN mission and [NATO] forces to protect Serbs and other non –Albanien from large- scale ethnic cleansing, this time primarily against Serbs “”
( Dr. Dusan Batakovic ; Diplomat und Kosovo Experte waehrend einer Balkan Konferenz in Toronto.)

“” NATO forces made a real mess of Kosovo “” ( James Bisset , ehem. Canadian Ambassador to Yugoslavia.)

Und wenn Sie jetzt sagen ‘Tscha, schlimm schlimm , aber geschieht den Serben recht, die haben ja damit angefangen’ , dann verwenden Sie das gleiche idiotische Argument was bis zu dieser Stunde bezueglich den hunderttausenden toten deutschen Zivilisten gegenueber von Alliierten verwendet wurde.

Dagegen ist Irak noch ein Piknik im Park mit der Kirchengemeinde.

So liebe Europaeer, kehrt erst den riesigen Dreckstall vor eurer eigenen Tuer aus in dem ihr bis zu den Armhoehlen steht , bevor ihr Euch erdreistet hoechst ungebetene und absolute unqualifizierte Ratschlaege auszuteilen.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann…Heinz

houndstooth
15.12.2003, 12:46
Original von l_osservatore_uno

Original von houndstooth

Original von l_osservatore_uno
... ja nur noch Scheiße, dieser paradentöse Hundezahn!

Enzo

Fossilbrain!

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

... lieber Heinz, darfst Du über mich sagen was Du willst - aus meiner Sicht gehört Dir 'n 'Jagdschein' verpaßt!

Enzo

Lieber Enzo ,

hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt , dass Du erst 'ne Zeichnung machen sollst , bevor Du Deine kuemmerlichen Gehirnprodukte auf die Menschheit loslaesst?

Wa soll ich mit einem Jagdschein tun?

Ich stecke Dich lieber als Relik einer vergangenen Aera in einen schoenen Raum mit sanfter Musik , warmen Erdfarben , vielen Blumen; keine fleischfressende; und fuettere dich mit Bambusschoten . Und jede Woche kommen die Schulklassen und duerfen dich durch's dicke Glas bestaunen , Ernuesse und Bananen durch die Luke schieben . Die werden dann vor Vergnuegen kreischen wenn Du den Mund aufmachst.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann...Heinz

l_osservatore_uno
15.12.2003, 12:56
Original von houndstooth

Original von l_osservatore_uno

Original von houndstooth

Original von l_osservatore_uno
... ja nur noch Scheiße, dieser paradentöse Hundezahn!

Enzo

Fossilbrain!

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

... lieber Heinz, darfst Du über mich sagen was Du willst - aus meiner Sicht gehört Dir 'n 'Jagdschein' verpaßt!

Enzo

Lieber Enzo ,

hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt , dass Du erst 'ne Zeichnung machen sollst , bevor Du Deine kuemmerlichen Gehirnprodukte auf die Menschheit loslaesst?

Wa soll ich mit einem Jagdschein tun?

Ich stecke Dich lieber als Relik einer vergangenen Aera in einen schoenen Raum mit sanfter Musik , warmen Erdfarben , vielen Blumen; keine fleischfressende; und fuettere dich mit Bambusschoten . Und jede Woche kommen die Schulklassen und duerfen dich durch's dicke Glas bestaunen , Ernuesse und Bananen durch die Luke schieben . Die werden dann vor Vergnuegen kreischen wenn Du den Mund aufmachst.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann...Heinz

... was Du - geistig auf der Stufe eines Pavians sich befindend -
als 'ne intelligente Leistung betrachtest!

Wen interessiert's?

Enzo

houndstooth
15.12.2003, 16:11
Original von l_osservatore_uno

Original von houndstooth

Original von l_osservatore_uno

Original von houndstooth

Original von l_osservatore_uno
... ja nur noch Scheiße, dieser paradentöse Hundezahn!

Enzo

Fossilbrain!

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

... lieber Heinz, darfst Du über mich sagen was Du willst - aus meiner Sicht gehört Dir 'n 'Jagdschein' verpaßt!

Enzo

Lieber Enzo ,

hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt , dass Du erst 'ne Zeichnung machen sollst , bevor Du Deine kuemmerlichen Gehirnprodukte auf die Menschheit loslaesst?

Wa soll ich mit einem Jagdschein tun?

Ich stecke Dich lieber als Relik einer vergangenen Aera in einen schoenen Raum mit sanfter Musik , warmen Erdfarben , vielen Blumen; keine fleischfressende; und fuettere dich mit Bambusschoten . Und jede Woche kommen die Schulklassen und duerfen dich durch's dicke Glas bestaunen , Ernuesse und Bananen durch die Luke schieben . Die werden dann vor Vergnuegen kreischen wenn Du den Mund aufmachst.

Wie immer mit freundlichem Gruss
Bis dann...Heinz

... was Du - geistig auf der Stufe eines Pavians sich befindend -
als 'ne intelligente Leistung betrachtest!

Wen interessiert's?

Enzo
Wen's interessiert ?

Frag' doch lieber mal wen Du interessierst.

Und da habe ich gute Nachrichten fuer Dich:

Hatte schon ein fax aus Haifa erhalten von dem beruehmten Paleontologen Dr. pal. Samuel Levenzahn-Goldbluhm.* Sammy, so wird er genannt , meint , dass Du ein ganz seltenes Spezimen von 'fossilbrain' bist , naemlich dem Genus 'Fossilbrainum Gargantuum'. Die sind am Aussterben, drum moechte Sammy Dich bald hinter Deinem dicken Glas selbst beaeugen..

Fuer morgen hat sich eine Klasse der Ben Gurion Mittelschule* aus Tel Aviv zum Besuch angemeldet. Bitte keine anstoessigen Gesten oder Gesichter machen.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

* fictitiuos names

l_osservatore_uno
15.12.2003, 16:22
Original von houndstooth Hatte schon ein fax aus Haifa erhalten von dem beruehmten Paleontologen Dr. pal. Samuel Levenzahn-Goldbluhm.* Sammy, so wird er genannt , meint , dass Du ein ganz seltenes Spezimen von 'fossilbrain' bist , naemlich dem Genus 'Fossilbrainum Gargantuum'. Die sind am Aussterben, drum moechte Sammy Dich bald hinter Deinem dicken Glas selbst beaeugen..

Fuer morgen hat sich eine Klasse der Ben Gurion Mittelschule* aus Tel Aviv zum Besuch angemeldet. Bitte keine anstoessigen Gesten oder Gesichter machen.

Wie immer mit freundlichem Gruss

Bis dann...Heinz

* fictitiuos names

... mein lieber, paradentöser Hundezahn, soll ich eigentlich davon halten, wenn einer z. B. das Wort "Löwenzahn" nicht richtig schreiben kann?

Ich mein', so einer ist doch außerhalb jeder Wertschätzung!?

Oder?

Und dann: Goldbluhm ... mit 'h'!

Selten so gelacht, mein lieber Hundezahn! :D

JENER Namen sind so grotesk wie JENE ... fast alle sind!

Da lob' ich mir doch meinen eigenen Namen, der seinen Ursprung vor dem 30-jährigen Krieg hat ... und das ganz ohne Camouflage!

Laß' also gut sein, Scherzkeks!

Enzo