PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU Minister fordert die Abschiebung von Muslimen!



Siegessäule
06.02.2006, 19:12
Muslim-Schelte bringt CDU-Minister in Bedrängnis

Von Sebastian Christ

Kaum ist die baden-württembergische CDU zur Ruhe gekommen, bahnt sich schon der nächste Skandal an. Europa-Minister Willi Stächele hat Muslime, die Koran und Verfassung nicht für vereinbar halten, öffentlich zum Verlassen des Landes aufgefordert.

Stuttgart - Schon wieder sorgen umstrittene Äußerungen eines baden-württembergischen CDU-Politikers für Wirbel. Nachdem Andreas Renner vor zehn Tagen im Streit mit dem Bischof von Rottenburg-Stuttgart sein Amt als Sozialminister räumen musste, steht jetzt Europaminister Willi Stächele in der Kritik. Auf dem "Jahresauftakt" des CDU-Ortsverbands Eningen (Kreis Reutlingen) soll er am vergangenen Wochenende gegen Muslime in Deutschland polemisiert haben.

Der Regionalsender RTF.1 zitiert Stächele wie folgt: "Es kann nicht sein, dass ich mich entschuldigen muss für das deutsche Grundgesetz. Da muss die erste Frage sein: Zählen Sie zu denen, die Schmerzen empfinden, wenn sie vom Grundgesetz hören? Ja? Hier isch die Fahrkart'!"

Vorangegangen war eine Diskussion um den Einbürgerungstest in Baden-Württemberg. "Der Kollege Innenminister Rech hat mir gesagt, mittlerweile haben wir von den hier lebenden Moslems 21 Prozent, die sagen, der Koran ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar", so Stächele. "Die 21 Prozent sollen gefälligst wieder weggehen. Das sag ich in aller Deutlichkeit, und da nehm' ich auch kein Blatt vor den Mund."

"Stimmungsmache übelster Art"

Heftige Kritik kam vom Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag, Winfried Kretschmann. "Stächele fordert faktisch die Abschiebung von 21 Prozent der Muslime in Deutschland aufgrund einer Umfrage. Das ist rechtlich völlig ausgeschlossen und nur Stimmungsmache übelster Art." Kretschmann zog eine Verbindung zum Streit um die Karikaturen des Propheten Mohammed. "Wir müssen unmissverständlich die Verfassungswerte wie die Pressefreiheit gegen fanatische Islamisten verteidigen. Wir brauchen dabei Augenmaß und Mäßigung, und nicht Säen von Misstrauen und die Vergiftung der Atmosphäre."

In einem offenen Brief forderte Kretschmann Ministerpräsident Günther Oettinger auf, sich von Stächeles Äußerungen zu distanzieren. Oettinger wollte sich heute zu den Vorgängen aber nicht äußern.

Auch die SPD zeigte sich empört. "Stächele erschwert mit seinen Äußerungen eine vernünftige Integrationspolitik", so der SPD-Fraktionsvorsitzende im baden-württembergischen Landtag, Wolfgang Drexler. Es gebe einen direkten Zusammenhang mit dem Einbürgerungsfragebogen der Landesregierung. Dass Baden-Württemberg "an diesem teils dümmlichen, teils demagogischen Fragebogen" festhalte, lege den Verdacht nahe, dass "Stimmenfang am rechten Rand" betrieben werden solle. Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt befand Stächeles Ausführen für "ziemlich unwürdig".

Doch nicht nur bei der Opposition sorgt Stächele für Unverständnis. Auch vom eigenen Koalitionspartner gab es Kritik. FDP-Landtagsfraktionschef Ulrich Noll mahnte, "integrationsfeindliche Signale zu unterlassen".

Stächele verteidigte heute seine Äußerungen. Die deutsche Gesellschaft werde in ihren Werten vom Grundgesetz geprägt. "Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich fragen lassen, ob er nicht woanders besser zurecht kommt", sagte er. Und fügte hinzu: "Von Abschiebung war nie die Rede."

Bei der Parteiveranstaltung in Eningen hatte sich Stächele außerdem zum Länderfinanzausgleich geäußert. In Bezug auf die höheren Bundesergänzungszuweisungen für Bremen und das Saarland sagte er: "Wir werden wohl wieder vor das Bundesverfassungsgericht gehen müssen." Er schlug eine Neugliederung des Bundes in "sieben bis acht starke Länder" vor.

klick (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,399377,00.html)

Und das ist erst der Anfang!

Liegnitz
06.02.2006, 19:15
***vollzitat***

Wenn endlich mal ein mutiger CDUler die Wahrheit ausspricht, treten gleich diese verdammten "Gutmenschen" und Multikulitfanatker auf die Bühne und brignen den Redner zu Fall. X(

Siegessäule
06.02.2006, 19:19
Wenn endlich mal ein mutiger CDUler die Wahrheit ausspricht, treten gleich diese verdammten "Gutmenschen" und Multikulitfanatker auf die Bühne und brignen den Redner zu Fall. X(

Wir werden bald bei den Landtagswahlen sehen, inwieweit diese Islampartei bei den Wählern noch auf Zustimmung trifft.

Salazar
06.02.2006, 19:42
Der Mann hat Recht! Schade, dass das Gutmenschenpack wieder einmal den Ernst der Lage verkennt und bereits Rücktrittsforderungen laut werden.

Mohammed
06.02.2006, 20:33
Wir werden bald bei den Landtagswahlen sehen, inwieweit diese Islampartei bei den Wählern noch auf Zustimmung trifft.

Jaja, das erzählen uns die Rechtsextremen schon seit 10 Jahren :))

Ka0sGiRL
06.02.2006, 20:37
Ich finde auch nichts verwerfliches an dem was der Mann sagt. Man könnte sich auch den Einbürgerungstest schenken und einfach nur die Frage stellen: Darf man die Meinungs- und Pressefreiheit zu Gunsten des Islams einschränken?

Karl Dönitz
06.02.2006, 20:54
Ich finde auch nichts verwerfliches an dem was der Mann sagt. Man könnte sich auch den Einbürgerungstest schenken und einfach nur die Frage stellen: Darf man die Meinungs- und Pressefreiheit zu Gunsten des Islams einschränken?
Bringt nichts:

Du sollst die Ungläubigen belügen wenn es dem Islam selbst oder seiner Verbreitung dient
Soviel dazu

Ka0sGiRL
06.02.2006, 21:07
Wie es scheint werden gläubigen Muslime immer dreister, je mehr man ihnen entgegen kommt. Eventuell sollte man mal eine andere Gangart einschlagen.

Sargnagel
06.02.2006, 21:13
Europa-Minister Willi Stächele hat Muslime, die Koran und Verfassung nicht für vereinbar halten, öffentlich zum Verlassen des Landes aufgefordert.


Richtig so, wir brauchen niemanden, der das Grundgesetz nicht anerkennt.




Heftige Kritik kam vom Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag, Winfried Kretschmann.


:)) :))
Die Schimmelpilze des Landes sollen die Klappe halten!

Karl Dönitz
06.02.2006, 21:16
Wie es scheint werden gläubigen Muslime immer dreister, je mehr man ihnen entgegen kommt. Eventuell sollte man mal eine andere Gangart einschlagen.Vorsicht, jetzt kommt gleich ein Gutmensch, lässt seine nicht vorhandenen Argumente raus und haut dir dann eins in die Fresse ;)

navy
06.02.2006, 21:19
Jaja, das erzählen uns die Rechtsextremen schon seit 10 Jahren :))

Das ist doch Alles nur ein widerlicher Aktionismus der geistig unterbelichteten Deutschen Politiker. Der weiss wahrscheinlich Nichts über den Islam, noch über die Geschichte.

Würfelqualle
06.02.2006, 21:28
Hinwech mit ihnen, aber alle, dann ist Ruh´ im Karton, äh im Ländle.


21% weniger Muslime in Deutschland.

Bei 6.000.000 Muslimen wären das 1.260.000 weniger in Deutschland. Hach wär das schöööööön. :D


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
06.02.2006, 21:33
Schöne, gute, weite Reise !

Sargnagel
06.02.2006, 21:35
Schöne, gute, weite Reise !

Die aber schön selbst bezahlt wird, keine Lust den Rappelmännern den Heimflug mit Steuergeldern zu finanzieren.

Würfelqualle
06.02.2006, 21:37
Die aber schön selbst bezahlt wird, keine Lust den Rappelmännern den Heimflug mit Steuergeldern zu finanzieren.


Die werden zur deutschen Staatsgrenze gepeitscht, was sonst ? 8o


Gruss von der Würfelqualle

Sargnagel
06.02.2006, 21:38
Und wer bezaht die Peitschen?

basti
06.02.2006, 21:39
"Es kann nicht sein, dass ich mich entschuldigen muss für das deutsche Grundgesetz. Da muss die erste Frage sein: Zählen Sie zu denen, die Schmerzen empfinden, wenn sie vom Grundgesetz hören? Ja? Hier isch die Fahrkart'!"

lol, super spruch!
wie recht er hat ... :))

Würfelqualle
06.02.2006, 21:40
Und wer bezaht die Peitschen?


Mhm. Bekommen wir gesponsert, vonne NPD. :D


Gruss von der Würfelqualle

Sargnagel
06.02.2006, 21:47
Hör mir bloß mit der NPD auf. Diese Pseudos blamieren Deutschland fast ebensosehr wie die Grünen. Möchtegerns sind das.
Aber für das Sponsoring der Peitschen könnte ich mir das nochmal überlegen. :))

Hunne
07.02.2006, 00:58
Muslim-Schelte bringt CDU-Minister in Bedrängnis

Von Sebastian Christ



Gut, daß es die Copy-Taste gibt. Da bringt unsere braune PISA-PANNE Fraktion endlich mal einen fehlerfreien deutschen Text zustande. Und Denken braucht sie dabei auch nicht. :)) :cool:

Siegessäule
07.02.2006, 01:07
Gut, daß es die Copy-Taste gibt. Da bringt unsere braune PISA-PANNE Fraktion endlich mal einen fehlerfreien deutschen Text zustande. Und Denken braucht sie dabei auch nicht. :)) :cool:

Und so etwas muss man sich von einer Null anhören, die Mama mit doppel m schreibt. Lächerlich. :)) :)) :))

Anti-Zionist
07.02.2006, 01:20
Wenn sich rot-grün empören, ist das schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass die schwarze Fraktion auf dem richtigen Weg ist. Grüne und SPD stellen sich also hinter diejenigen, die die Verfassung aus dem Anker heben und die Demokratie zerstören wollen. Es geht einzig darum, jene Moslems abzuschieben, die die Verfassung ablehnen, weil sie mit dem Koran unvereinbar ist. Wer hier von Stimmungsmache spricht, hat nichts begriffen und stellt sich hinter eine faschistoide Ideologie, die nichts gutes versprechen kann.
Wenn Stächele faktisch die Abschiebung von 21 Prozent der Muslime fordert, dann ist das völlig in Ordnung, wenn diese Muslime sich nicht an die deutsche Verfassung halten wollen. Daher: Solidarität für Willi Stächele und einen großen Arschtritt an Grüne und SPD!

Anti-Zionist
07.02.2006, 01:22
Jaja, das erzählen uns die Rechtsextremen schon seit 10 Jahren :))
Du bist sowas von bräsig. Aber derartige Plattitüden ist ja üblich bei euch Linken. Jetzt weiß ich auch, warum man deine Freiheit forderte. :2faces:

Anti-Zionist
07.02.2006, 01:27
Gut, daß es die Copy-Taste gibt. Da bringt unsere braune PISA-PANNE Fraktion endlich mal einen fehlerfreien deutschen Text zustande. Und Denken braucht sie dabei auch nicht. :)) :cool:
Och, ich kann eine Menge Leute hier aufzählen, die links sind und trotzdem eine Menge Fehler machen. Als Konservativer bin ich auch in Sachen Orthographie und Grammatik für die ein großes Vorbild. :]

emire
07.02.2006, 01:55
Wie es scheint werden gläubigen Muslime immer dreister, je mehr man ihnen entgegen kommt. Eventuell sollte man mal eine andere Gangart einschlagen.

Da hast du Recht,das merke ich an mir Persönlich.
Ich bin schon so Dreist das ich der erste beim einreichen meines Urlaubes war.
Heute war besonders Dreist,habe bei nur einer geöffneten Kasse bei Aldi mit Kleingeld bezahlt...........

Man bin ich Dreist

Anti-Zionist
07.02.2006, 01:59
Da hast du Recht,das merke ich an mir Persönlich.
Ich bin schon so Dreist das ich der erste beim einreichen meines Urlaubes war.
Heute war besonders Dreist,habe bei nur einer geöffneten Kasse bei Aldi mit Kleingeld bezahlt...........

Man bin ich Dreist
Nene, wat bist du dreist.

SAMURAI
07.02.2006, 07:24
Volle Zustimmung mit dem CDU-Minister !

Bayer
07.02.2006, 07:26
Volle Zustimmung zu dem Vorschlag. Endlich wieder ein mutiger Politiker der sich zutraut das auszusprechen was ein großer Teil der Bevölkerung denkt.

Hunne
07.02.2006, 08:07
Lächerlich. :)) :)) :))
Stimmt, mein braunes PANNE-Hündchen, das bist du. Aber Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt........

Ein langer Weg liegt allerdings noch vor dir. :)) :cool:

Robroy
07.02.2006, 08:38
Nein, liebe Leute, er hat keinerlei Abschiebung gefordert, wäre rechtlich auch so nicht machbar. Man führe sich noch mal jenen Absatz zu Gemüte:
Stächele verteidigte heute seine Äußerungen. Die deutsche Gesellschaft werde in ihren Werten vom Grundgesetz geprägt. "Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich fragen lassen, ob er nicht woanders besser zurecht kommt", sagte er. Und fügte hinzu: "Von Abschiebung war nie die Rede."

glaubensfreie Welt
07.02.2006, 08:45
Ich hätte die Moslems schon längst aus dem Land gekehrt.

Siegessäule
07.02.2006, 09:44
Stimmt, mein braunes PANNE-Hündchen, das bist du. Aber Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt........

Ein langer Weg liegt allerdings noch vor dir. :)) :cool:

Man, bist du langweilig. Tyisch Fascho-Türke.

Baxter
07.02.2006, 09:53
Hinwech mit ihnen, aber alle, dann ist Ruh´ im Karton, äh im Ländle.


21% weniger Muslime in Deutschland.

Bei 6.000.000 Muslimen wären das 1.260.000 weniger in Deutschland. Hach wär das schöööööön. :D


Gruss von der Würfelqualle


Vor allendigen Friedlicher.

mfg
Baxter

Würfelqualle
07.02.2006, 10:01
Gut, daß es die Copy-Taste gibt. Da bringt unsere braune PISA-PANNE Fraktion endlich mal einen fehlerfreien deutschen Text zustande. Und Denken braucht sie dabei auch nicht. :)) :cool:

denken wird klein geschrieben



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
07.02.2006, 10:10
Du sollst die Ungläubigen belügen wenn es dem Islam selbst oder seiner Verbreitung dient
Soviel dazuIn welcher Sure soll das stehen? Ich habe das Zitat nicht gefunden!

ortensia blu
07.02.2006, 10:15
Das ist doch Alles nur ein widerlicher Aktionismus der geistig unterbelichteten Deutschen Politiker. Der weiss wahrscheinlich Nichts über den Islam, noch über die Geschichte.

Je mehr man über den Islam und über die Geschichte seiner Ausbreitung weiß, desto mehr muß man diesem Politiker zustimmen.

Für geistig unterbelichtet halte ich eher diejenigen, die meinen Menschen, die es aus religiösideologischen Gründen ablehnen, sich zu integrieren, die den demokratischen Rechtsstaat und die freiheitliche Gesellschaft verachten und ablehnen, können man zu "guten Deutschen" machen.
Diese Leute haben hier nichts zu suchen. Wenn sie lieber in einer überkommenen Religionsdiktatur leben möchten, dann sind sie hier am falschen Ort und eine Zumutung für die einheimische Bevölkerung.

luis_m
07.02.2006, 10:34
........
........

Heute war besonders Dreist,habe bei nur einer geöffneten Kasse bei Aldi mit Kleingeld bezahlt...........

Man bin ich Dreist


Erwartest Du etwa das sich große Scheine im Opferstock befinden?

Siegessäule
07.02.2006, 11:10
denken wird klein geschrieben
Gruss von der Würfelqualle

Tja, wer anderen eine Grube gräbt, möge in dieser selbst ersaufen, wie unser Fascho-Hunne. :)) :)) :))

Jolly Joker
07.02.2006, 19:41
Keine Angst, so einen "Frühjahrsputz" wird es nicht geben.

Es ist eben vor der Wahl, und da reißt man schonmal Sprüche.