PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie manipulierbar sind hier eigentlich alle?



RosaRiese
06.02.2006, 21:48
Instrumentalisierung und Machtkalkül

Inzwischen aber mehren sich die Stimmen auch in der arabischen Welt, die hinter der zunehmenden Gewalt ein Machtkalkül islamischer Regime vermuten, die diese Krise für ihre eigenen Zwecke ausnutzen. So hieß es in einem Kommentar der in London erscheinenden, arabischen Tageszeitung "Al- Sharq Al-Awsat" am Montag, die anfangs noch spontane Kampagne gegen die Karikaturen sei inzwischen von Extremisten instrumentalisiert worden. "Drauflos schlagen ohne konkretes Ziel, das macht keinen Sinn" und "Wir dürfen die westlichen Staaten nicht als Feindesland betrachten", warnte der Kommentator.
"(....edit....Fullquote-Regelung)
/edit habe mal den unwichtigen Teil gegen den wichtigeren ausgetauscht.

Quelle (http://www.tagesthemen.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5213372_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html)

twoxego
06.02.2006, 22:09
meine güte.

reicht es denn immer noch nicht.
das halbe forum ist schon voll mit diesem quark.

schreib deine wut doch in irgendeinen existierenden thread.

Ka0sGiRL
06.02.2006, 22:10
Zur Erinnerung:

§13 Rechtliches – Urheberrecht


Großzitate bzw. Vollzitate sind verboten, es sei denn der Teilnehmer hat die Erlaubnis des zitierten Autors, dieses vollständig zu zitieren/posten.
Kleinzitate sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Mit Kleinzitaten sind kurze Auszüge aus Artikeln oder sonstigen Publikationen gemeint, welche zum Beispiel als Argumentationsstütze genutzt werden.

Nichts gegen den Artikel, aber bitte keine Fullquotes. Wo ist eigentlich dein Kommentar dazu? Glaubst du, die geifernden Hasstiraden gläubiger Muslime sind gesteuert?

RosaRiese
06.02.2006, 22:13
Warum nicht?

Kannst du das Gegenteil beweisen? Aber bestimmt lügt die Presse hier oder? Wahr ist nur das was jene zeigen zeigen was du dir wünscht.^^

Ka0sGiRL
06.02.2006, 22:32
Warum nicht?

Kannst du das Gegenteil beweisen?

Wer sich einer so rückständigen Ideologie wie dem Islam vollständig unterwirft muss manipulierbar sein. Ein gläubiger Muslim muss nicht selbst denken - das wird ihm durch irrwitzige Doktrinen abgenommen. Hast du schon mal recherchiert was für ein Unsinn in Fatwas erlassen wird? Kein Mensch, es sei denn er wäre gehirnamputiert, würde sich diesem Unsinn unterwerfen.

Kostprobe gefällig?


Frage: Mein Ehemann schlägt und beschimpft mich vor den Nachbarn und Verwandten. Wie ist das nach islamischem Recht einzuordnen?

Antwort: Dr. Youssef al-Qaradawi beantwortet diese Frage, indem er betont, dass der Islam einem Ehemann nicht erlaube, seine Ehefrau zu schlagen. Jedoch dürfe ein Mann seine Frau schlagen, wenn sie "ungehorsam ist, ihm nicht zuhört und seine Vorschriften nicht einhält."

Al-Qaradawi belegt dieses Rechtsgutachten mit Sure 4, 34 und zitiert die Aussage Muhammads aus einer Überlieferung: "Die besten von euch sind diejenigen, die ihre Frauen nicht schlagen."

Oder


Von dem Fatwagremium

Frage: Ein Muslim fragt, wie der Islam die Frage der Hinrichtung sieht und ob die Tötung eines vom Islam abgefallenen Menschen als Hinrichtung betrachtet werden müsse.

Antwort: "Der Islam hat die Hinrichtungsstrafe vorgeschrieben, um das Unheil gewisser Verbrechen zu verhindern. Der Abfall vom Islam fällt unter diese Art Verbrechen. ... Ein Mensch gilt als vom Islam abgefallen, wenn er den Islam verlässt oder einen Teil des muslimischen Glaubens aufkündigt. Die Hinrichtung des Abgefallenen ist kein Verstoß gegen die Menschenrechte oder der Glaubensfreiheit. Ganz im Gegenteil, der Islam garantiert die Menschenrechte und die Glaubensfreiheit ... . Die Tötung eines vom Islam Abgefallenen ist eine Bewahrung der Menschenrechte, denn der Abgefallene begeht ein gravierendes Verbrechen durch seinen Abfall von Allahs Religion. Allahs Religion ist das Beste für die Menschheit ... . Allahs Prophet ist von Allah als Gnade für die Menschheit geschickt worden...".

http://www.islaminstitut.de/Anzeigen_von_Fatawa.43+M5e874fe482e.0.html

Ka0sGiRL
06.02.2006, 22:34
Wahr ist nur das was jene zeigen zeigen was du dir wünscht.^^


Was ich mir wünsche? Dass es Hirn regnet und du deinen Regenschirm nicht öffnest.

Hunne
06.02.2006, 22:38
Wer sich einer so rückständigen Ideologie wie dem Islam vollständig unterwirft muss manipulierbar sein.
Jeder Mensch ist absolut manipulierbar, sei er Christ, Islamist oder Eskimo. Gäbe es sonst Milliarden-Etats für Werbung und PR? Haben nicht die Nazis mit Goebbels dies professionell ausgenutzt?

Hagen von Tronje
06.02.2006, 22:42
Jeder Mensch ist absolut manipulierbar, sei er Christ, Islamist oder Eskimo. Gäbe es sonst Milliarden-Etats für Werbung und PR? Haben nicht die Nazis mit Goebbels dies professionell ausgenutzt?Heute braucht man natürlich keine Menschen wie Goebbels mehr dazu. Gerade das Internet ermöglicht es, weit aus mehr als nur ein Land zu manipulieren.

Roberto Blanko
06.02.2006, 22:43
Wenn jemand einen Menschen tötet, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Sure 5, Vers 33

Gruß
Roberto

twoxego
06.02.2006, 22:52
Jeder Mensch ist absolut manipulierbar, sei er Christ, Islamist oder Eskimo. ?

politisch korrekt gesehen,

gibt es keine " eskimos ".

ich bitte dich um etwas mehr aufmerksamkeit.

Siegessäule
06.02.2006, 23:16
Wenn jemand einen Menschen tötet, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Sure 5, Vers 33

Gruß
Roberto

Und? Was willst du uns jetzt damit sagen?

Hagen von Tronje
06.02.2006, 23:24
Und? Was willst du uns jetzt damit sagen?Das frage ich mich auch. Der Beitrag hat nicht wirklich etwas mit Manipulation zu tun.

Calo Nord
06.02.2006, 23:26
Heute braucht man natürlich keine Menschen wie Goebbels mehr dazu. Gerade das Internet ermöglicht es, weit aus mehr als nur ein Land zu manipulieren.Könnte die Manipulation wegen dem Internet nicht viel schwieriger ausfallen? Schliesslich kann man im Internet reichlich kontroverse Argumente lesen und sich somit ein umfassenderes Bild eines Umstandes machen. Göbbels hatte insofern leichteres Spiel da er alleine die Medien kontrollierte. Was meinst du zu meiner These?

emire
06.02.2006, 23:27
Zur Erinnerung:

§13 Rechtliches – Urheberrecht


Großzitate bzw. Vollzitate sind verboten, es sei denn der Teilnehmer hat die Erlaubnis des zitierten Autors, dieses vollständig zu zitieren/posten.
Kleinzitate sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Mit Kleinzitaten sind kurze Auszüge aus Artikeln oder sonstigen Publikationen gemeint, welche zum Beispiel als Argumentationsstütze genutzt werden.

Nichts gegen den Artikel, aber bitte keine Fullquotes. Wo ist eigentlich dein Kommentar dazu? Glaubst du, die geifernden Hasstiraden gläubiger Muslime sind gesteuert?


Ja !!!
Ich geifere schon die ganze Zeit,geifer !

Praetorianer
06.02.2006, 23:31
Zur Erinnerung:

§13 Rechtliches – Urheberrecht


Großzitate bzw. Vollzitate sind verboten, es sei denn der Teilnehmer hat die Erlaubnis des zitierten Autors, dieses vollständig zu zitieren/posten.
Kleinzitate sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Mit Kleinzitaten sind kurze Auszüge aus Artikeln oder sonstigen Publikationen gemeint, welche zum Beispiel als Argumentationsstütze genutzt werden.

Nichts gegen den Artikel, aber bitte keine Fullquotes. Wo ist eigentlich dein Kommentar dazu? Glaubst du, die geifernden Hasstiraden gläubiger Muslime sind gesteuert?

Z.T. sind sie das, denke ich! Es ist schon merkwürdig, dass in so kurzem zeitlichen Abstand in Damaskus und Beirut die Bitschaften brennen und Mobs auf die Strae gehen.

Warum jetzt die Empörung? Die Karrikaturen sind ein alter Hut!

Calo Nord
06.02.2006, 23:35
Z.T. sind sie das, denke ich! Es ist schon merkwürdig, dass in so kurzem zeitlichen Abstand in Damaskus und Beirut die Bitschaften brennen und Mobs auf die Strae gehen.

Warum jetzt die Empörung? Die Karrikaturen sind ein alter Hut!Ich bin froh darüber, dass die Musels ihre Maske fallen liessen. Das hat noch weitere Menschen auf die explosive Situation aufmerksam gemacht, dass Musels in Europa nicht unbedingt willkommen sein sollten in diesen Massen.

Hagen von Tronje
06.02.2006, 23:42
Könnte die Manipulation wegen dem Internet nicht viel schwieriger ausfallen? Schliesslich kann man im Internet reichlich kontroverse Argumente lesen und sich somit ein umfassenderes Bild eines Umstandes machen. Göbbels hatte insofern leichteres Spiel da er alleine die Medien kontrollierte. Was meinst du zu meiner These?Ja, da gebe ich Dir Recht. Goebbels vermittelte dem Volk eine Ideologie, im Internet gibt es aber wesendlich mehr. Das Netz ermöglicht es heute, die jeweiligen Zielgruppen rund um den Erdball zu erreichen.

Roberto Blanko
06.02.2006, 23:51
Und? Was willst du uns jetzt damit sagen?

Dein Intellekt reicht leider nicht aus, um das zu verstehen.

Ja, das ist traurig, aber es ist nicht meine Schuld.

Du hast 2. Möglichkeiten:

1. Tue so als ob nichts geschehen ist. Jeder weiß, wessen geistes Kind du bist.

2. Frag jemand, der Lesen und Schreiben kann.

Ich empfehle dir Möglichkeit 2, aber das mußt du selber entscheiden.

Gruß
Roberto

Praetorianer
07.02.2006, 09:08
Warum nicht?

Kannst du das Gegenteil beweisen? Aber bestimmt lügt die Presse hier oder? Wahr ist nur das was jene zeigen zeigen was du dir wünscht.^^


Kaosgirl hatte auch explizit nach deinem eigenem Kommentar zu dem Thema gefragt; also, wo ist der, wir warten!

Luzifers Freund
07.02.2006, 09:12
politisch korrekt gesehen,

gibt es keine " eskimos ".

ich bitte dich um etwas mehr aufmerksamkeit.

Was ist "eskimo". Eine Religion?

LuckyLuke
07.02.2006, 09:21
Eskimo bedeutet "Rohfischfresser", weswegen diese Bezeichnung von denen, die damit bezeichnet werden, nur ungern gehört wird und statt dessen ihre Eigenbezeichnung "Inuit" - was Mensch bedeutet - verwendet wissen wollen.

Die meisten Inuit sind mittlerweile christlich missioniert worden, ursprünglich hängen sie dem Schamanismus an.

WALDSCHRAT
07.02.2006, 09:22
Warum nicht?

Kannst du das Gegenteil beweisen? Aber bestimmt lügt die Presse hier oder? Wahr ist nur das was jene zeigen zeigen was du dir wünscht.^^

Lassen wir den Spaß (^^) mal weg und nennen wir die Dinge, wie sie sind

Zahlen, Daten, Fakten:

Natürlich kann eine Zeitung lügen. Auch unter Weglassung der Berichterstattung!

Madrid
London
v.Gogh
Die am Wochenende abgebrannte Botschaft von DK

Ist DAS ein Mittel der politischen oder auch religiösen Auseinandersetzung?

Henning

Luzifers Freund
07.02.2006, 10:06
Eskimo bedeutet "Rohfischfresser", weswegen diese Bezeichnung von denen, die damit bezeichnet werden, nur ungern gehört wird und statt dessen ihre Eigenbezeichnung "Inuit" - was Mensch bedeutet - verwendet wissen wollen.

Die meisten Inuit sind mittlerweile christlich missioniert worden, ursprünglich hängen sie dem Schamanismus an.

Danke Lucky.

RosaRiese
07.02.2006, 19:22
Kaosgirl hatte auch explizit nach deinem eigenem Kommentar zu dem Thema gefragt; also, wo ist der, wir warten! 1. Ich war arbeiten ich schlimmer Junge

2. Habe ich so reagiert wie du es wolltest, nämlich Regelkonform weil ich nicht auf ihre Beleidigung eingegangen bin. Da ich aber finde das der Beitrag zu dem Niveau der Dame passt, habe ich auch keine Meldung extra gemacht, werde jedoch auf ihr infantiles Gerede nicht eingehen. Somit können sich andere an so etwas erfreuen.

@Waldschrat

Ups...ich entschuldige mich beim Großmeister und ich dachte doch wir reden jetzt über das was gerade passiert also ein genaues Ereignis. Genau darauf ist der Beitrag gerichtet. Es geht also um die gelenkten Proteste wegen der Karikaturen.
Also lenke nicht ab und vor allem nicht so plump. Oder möchtest du jetzt sagen das die Terroranschläge in London und Madrid schon in weiser Voraussicht auf diesen Karikaturstreit verübt wurden?