PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg???



Adlerflug
07.02.2006, 14:37
Wird es zum Krieg der Kulturen kommen???

LuckyLuke
07.02.2006, 14:38
Wieso Futur?

Der ist doch schon längst da, bzw. hat er nie aufgehört.

Adlerflug
07.02.2006, 14:40
Ich spreche von einem richtigen Krieg:Westliche Welt gegen die islamische?!?!

Baxter
07.02.2006, 14:42
Wenn du den Krieg mit Waffen meinst, aus (meiner ) momentanen sicht JA

Wir müssen uns ja schließlich Verteidigen.

Als erste werden wir nicht Schießen, aber zurückschießen immer.!

mfg
BAxter

MoJo
07.02.2006, 14:42
Je grösser das Kontrastverhältnis, umso höher ist auch die Gefahr einer völkischen Auseinandersetzung.

Nur eine Meinung. :cool:

Adlerflug
07.02.2006, 14:43
Wenn du den Krieg mit Waffen meinst, aus (meiner ) momentanen sicht JA

Wir müssen uns ja schließlich Verteidigen.

Als erste werden wir nicht Schießen, aber zurückschießen immer.!

mfg
BAxter
Ja ich meine den Krieg mit Waffen.

LuckyLuke
07.02.2006, 15:16
Ich spreche von einem richtigen Krieg:Westliche Welt gegen die islamische?!?!Und, der war doch auch schon immer da.

Steht irgendwo geschrieben, dass man so sagenhaft bescheuert sein muss, selber in diesen Krieg zu ziehen?

Es genügt vollauf die Konflikte innerhalb der muslimischen Welt am Leben zu erhalten. (Z.B. Beispiel zwischen Sunniten und Schiiten, die hassen sich wie die Pest) Oder heitere Grenzkonflikte wegen der mit Bedacht und ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeit von den Großmächten Europas gezogenen Grenzen.

Divide et impera, das wussten schon die ollen Römer.
:))

Liegnitz
07.02.2006, 15:20
Wieso Futur?

Der ist doch schon längst da, bzw. hat er nie aufgehört.
Dem muß ich einfach zustimmen.

ampler
07.02.2006, 16:08
Es genügt vollauf die Konflikte innerhalb der muslimischen Welt am Leben zu erhalten. (Z.B. Beispiel zwischen Sunniten und Schiiten, die hassen sich wie die Pest)

Und das obwohl jeder Muslim, den anderen ein Bruder sein soll.

Mohammed
07.02.2006, 16:11
Ich spreche von einem richtigen Krieg:Westliche Welt gegen die islamische?!?!

Zu soetwas kommt es niemals. Die Islamische Welt ist mit der Westlichen zu tief verwoben und umgekehrt. Der Kampf der Kulturen wird durch den Kampf gegen den Terror unter Fürhung des Präsidenten Bush untergraben.

dr-esperanto
08.02.2006, 09:06
Wird es zum Krieg der Kulturen kommen???


Sicherlich, Huntington hat seinen CLASH OF CIVILIZATIONS doch für die Kissinger-Truppe (Schule der Boston University von YANDELL ELLIOTT) geschrieben, das ist alles eine synarchistische Clique, wozu auch die Straussianer um Prof. Wolfowitz (jetzt Weltbank) gehören, aber auch Rockefellers Trilateralen www.trilateral.org und Bilderberger - mit einem Wort die gesamte westliche Finanzoligarchie, die diesen Krieg braucht, um ihre Hedgefonds ins Trockene zu bringen kurz vor dem endgültigen Wirtschaftskrach.

Wir Westler wollen zwar keinen Krieg (wie haben aber auch kaum angry young men), aber die arbeitslose, erniedrigte muslimische Jugend sehnt ihn geradezu herbei, Ahmadi-Nedschad braucht ihn, um an der Macht zu bleiben...es ist alles ziemlich hoffnungslos.

Siegessäule
08.02.2006, 09:37
Wird es zum Krieg der Kulturen kommen???

Ja. Bald! :vader:

Calo Nord
08.02.2006, 09:42
Sollte es zu einem Krieg kommen, dann werden die Assis und Taugenichtse die ersten sein die verhungern. Naja, komisch nur, dass ausgerechnet diese sich einen Krieg herbeisehnen, wo sie doch am meisten darunter leiden werden.

CastorTroy
08.02.2006, 09:42
Wird es zum Krieg der Kulturen kommen???
Ich glaube nicht, dass es zu einem "richtigen Krieg der Kulturen kommt", einen Krieg gegen den Iran wird hingegen immer wahrscheinlicher.
Warum wird es keinen Krieg der Kulturen geben?
Weil die Islamische Welt uneins ist und immer war.
Weil die islamische Welt millitärisch gegen Europa, USA und womöglich Russland keine Chance hat.
Weil die gegenseitige Abhängigkeit gegeben ist, Erdöl.

LG
CT

Mondgoettin
08.02.2006, 09:45
ich denke dass es nicht zu einem krieg der kulturen kommen wird und die sache in einigen wochen wieder abebbt,es wird sich wieder langsam beruhigen.

Mondgoettin
08.02.2006, 09:47
aber ich habe das dumpfe gefuehl,dass bush irgendwann einen krieg mit iran beginnen wird,wegen des atomstreites.

Mark Mallokent
08.02.2006, 09:54
Meines Erachtens empfiehlt sich eine Mischung aus Festigkeit und Gelassenheit. Man darf sich vom Spektakel des islamistischen Pöbels nicht beeindrucken lassen. Wo er es wagt, die ihm vom Gesetz gezogenen Schranken zu überschreiten, ist er mit aller Härte in seine Schranken zu verweisen, ansonsten sollte man ihn ignorieren.

Siegessäule
08.02.2006, 09:59
Ich glaube nicht, dass es zu einem "richtigen Krieg der Kulturen kommt", einen Krieg gegen den Iran wird hingegen immer wahrscheinlicher.
Warum wird es keinen Krieg der Kulturen geben?
Weil die Islamische Welt uneins ist und immer war.
Weil die islamische Welt millitärisch gegen Europa, USA und womöglich Russland keine Chance hat.
Weil die gegenseitige Abhängigkeit gegeben ist, Erdöl.

LG
CT

Du sagst es, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Krieg gegen den Iran kommen. Angesichts der momentan weltweiten moslemischen Empörung auf Grund der "morehammed" Karikaturen hat sich doch eines gezeigt. Die muslimische Welt ist sich (zum ersten Mal?) einig. Sollte nun noch ein Angriff auf einen muslimischen Gottesstaat kommen, werden sicherlich einige Herrschaften komplett durchdrehen und vielleicht auch hier in Europa Amok laufen. Was interessiert die islamischen Massen irgend eine Abhängigkeit oder Logik bzw. strategisches Denken? Die haben eine andere Mentalität als wir. Die handeln in ihrem Zorn zuerst und dann denken sie nach.
Was glaubst du also, was hier in Europa los sein wird, wenn sich ein paar Verrückte in U-Bahnen, Bussen oder auf öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen werden oder in Rudeln Jagd auf Europäer machen?
Dann ist hier aber Schicht im Schacht. Aber ganz fix.

CastorTroy
08.02.2006, 10:27
Du sagst es, es wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem Krieg gegen den Iran kommen.
Ich glaube es wird soweit kommen, doch die Karikaturen haben mit einem möglichen Krieg gegen den Iran nichts zu tun.


Angesichts der momentan weltweiten moslemischen Empörung auf Grund der "morehammed" Karikaturen hat sich doch eines gezeigt. Die muslimische Welt ist sich (zum ersten Mal?) einig. Sollte nun noch ein Angriff auf einen muslimischen Gottesstaat kommen, werden sicherlich einige Herrschaften komplett durchdrehen und vielleicht auch hier in Europa Amok laufen.
Die muslimische Welt ist sich einig?
Fragt sich nur in welcher Frage sie einig sind.
Von ein paar hundert oder tausend Extremisten die die Stimmung bewusst auf und anheizen um die Lage weiter zu destabilisieren, und der kompletten islamischen Welt ist es noch ein weiter, weiter Weg.

Ja und wenn einige Herrschaften in Europa Amok laufen sollten, wäre mal interessant zu klären was du unter Amok laufen verstehst.
Masenmorde, Brandschatzungen.....???


Was interessiert die islamischen Massen irgend eine Abhängigkeit oder Logik bzw. strategisches Denken? Die haben eine andere Mentalität als wir. Die handeln in ihrem Zorn zuerst und dann denken sie nach.
Du meinst sie handeln so ähnlich wie der braune Mob der einst Asylantenheime in Brand setzte, so etwas in der Art?

Um da einmal einen Denkfehler auszuräumen, Massenproteste, Unruhen, Ausschreitungen sind KEIN Krieg.
Wir sprechen von einem "richtigen Krieg".


Was glaubst du also, was hier in Europa los sein wird, wenn sich ein paar Verrückte in U-Bahnen, Bussen oder auf öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen werden oder in Rudeln Jagd auf Europäer machen?
Dann ist hier aber Schicht im Schacht. Aber ganz fix.
Hatten wir schon, London, Madrid schon vergessen?
Krieg brach keiner aus auch deine geschilderten Szenarien blieben aus.

In Rudeln jagd nach Europäern machen, aber klar und alle werden dabei zusehen, Polizei, Millitär, Nachrichtendienste....

Hast du nun ein Argument oder nicht?

LG
CT

Siegessäule
08.02.2006, 10:45
Ich glaube es wird soweit kommen, doch die Karikaturen haben mit einem möglichen Krieg gegen den Iran nichts zu tun.

Die Karikaturen, da bin ich mir mittlerweile sicher, wurden von gewissen "Diensten" absichtlich platziert.



Die muslimische Welt ist sich einig?
Fragt sich nur in welcher Frage sie einig sind.
Von ein paar hundert oder tausend Extremisten die die Stimmung bewusst auf und anheizen um die Lage weiter zu destabilisieren, und der kompletten islamischen Welt ist es noch ein weiter, weiter Weg.

In ihrer Empörung über die Karikaturen sind sie sich wohl einig, oder etwa nicht? Hier geht es um so genannte Psychopolitik, um unterbewusste Manipulation der Massen. Der Samen wurde gestreut, die islamische Welt ist jetzt erzürnt. Sollte jetzt noch der Irankrieg kommen, werden sich viele von den derzeitigen Fanatikern und geistigen Brandstiftern in der islamischen Welt, die der Meinung sind, der Westen führe einen Krieg gegen den Islam, beeinflussen lassen und mit ihnen sympathisieren. Es besteht sogar die Gefahr, dass in Ländern wie Ägypten oder Pakistan islamische Revolten ausbrechen, um die Regierungsgewalt zu übernehmen.




Ja und wenn einige Herrschaften in Europa Amok laufen sollten, wäre mal interessant zu klären was du unter Amok laufen verstehst.
Masenmorde, Brandschatzungen.....???

Nein, es wird eher klein Anfangen, also Anschläge auf Botschaften, Regierungsgebäude, Zerstörungen wie in Frankreich. Es würde aber die Gefahr bestehen, dass die Lage mit der Zeit eskaliert, vor allem, wenn die Amerikaner Atombomben einsetzen sollten.



Du meinst sie handeln so ähnlich wie der braune Mob der einst Asylantenheime in Brand setzte, so etwas in der Art?

Du siehst doch, wie sie bereits in ihren Ländern handeln, da setzen sie auch alles in Brand und machen Jagd auf Ausländer. Was soll wieder der dämliche Abstecher in Richtung "Nazis"?



Um da einmal einen Denkfehler auszuräumen, Massenproteste, Unruhen, Ausschreitungen sind KEIN Krieg.
Wir sprechen von einem "richtigen Krieg".

Genau, dieser ist noch nicht da, sondern wird wohl erst bald gegen den Iran beginnen. Schön, dann hätten wir diesen Punkt jetzt geklärt.



Hatten wir schon, London, Madrid schon vergessen?
Krieg brach keiner aus auch deine geschilderten Szenarien blieben aus.

Das waren auch konzentrierte Schläge aus dem (Terror)Untergrund, keine Massenaufläufe. Wenn aber so ein wilder Mob um sich schlagend durch Paris ziehen würde, sähe die Situation schon ganz anders aus.



In Rudeln jagd nach Europäern machen, aber klar und alle werden dabei zusehen, Polizei, Millitär, Nachrichtendienste....
Hast du nun ein Argument oder nicht?
LG
CT

Nein, natürlich wird keiner dabei zusehen, sondern handeln. Aktion gleich Reaktion. Gewalt provoziert Gegengewalt. Die Situation würde sich hochschaukeln, bis sie außer Kontrolle gerät.

CastorTroy
08.02.2006, 11:14
Die Karikaturen, da bin ich mir mittlerweile sicher, wurden von gewissen "Diensten" absichtlich platziert.

An schwummrigen Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht, ist mir ehrlich gesagt zu dumm und weit unter meinem Niveau.


In ihrer Empörung über die Karikaturen sind sie sich wohl einig, oder etwa nicht? Hier geht es um so genannte Psychopolitik, um unterbewusste Manipulation der Massen. Der Samen wurde gestreut, die islamische Welt ist jetzt erzürnt. Sollte jetzt noch der Irankrieg kommen, werden sich viele von den derzeitigen Fanatikern und geistigen Brandstiftern in der islamischen Welt, die der Meinung sind, der Westen führe einen Krieg gegen den Islam, beeinflussen lassen und mit ihnen sympathisieren. Es besteht sogar die Gefahr, dass in Ländern wie Ägypten oder Pakistan islamische Revolten ausbrechen, um die Regierungsgewalt zu übernehmen.
Ja was die Empörung betrifft sind sie sich einig aber auch nur in diesem Punkt.
Sicherlich versuchen Al-Kaida und Co die Lage für sich auszunutzen.
Nur bis jetzt sehe ich nur teilinszenierte Ausschreitungen, angestachelt von Extremisten, die teilweise aus anderen Ländern einsickern.
Wer glaubt, dass in einer Diktatur so einfach Botschaften angezündet werden können der irrt.Da steckt schon ein wenig mehr dahinter, solche Aktionen wurden teilweis geduldet oder von offizieller Seite unterstützt.
Aber momentan geht es um Sachbeschädigung nicht mehr und nicht weniger.

Die Gefahr, dass es in Pakistan zu einem Umsturz kommt besteht nicht erst seit dem Karikaturenstreit, die Info ist also nicht neu.


Nein, es wird eher klein Anfangen, also Anschläge auf Botschaften, Regierungsgebäude, Zerstörungen wie in Frankreich. Es würde aber die Gefahr bestehen, dass die Lage mit der Zeit eskaliert, vor allem, wenn die Amerikaner Atombomben einsetzen sollten.
:D klar von Brandschatzungen und Unruhen ist es nur ein kleiner Schritt bis zum Abwurf von Atombomben.
Nochmals wir sprechen von Krieg und nicht von Unruhen, kennst du den Unterscheid nicht?


Du siehst doch, wie sie bereits in ihren Ländern handeln, da setzen sie auch alles in Brand und machen Jagd auf Ausländer. Was soll wieder der dämliche Abstecher in Richtung "Nazis"?
Falsch sie setzen nicht alles in Brand sie zünden meist ausländische Botschaften an, ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wollen wir ernsthaft diskutieren oder nicht?

Der Vergleich mit dem brandschatzenden braunen Mob liegt doch auf der Hand.
Beide, der brauner Mob und islamische Fundis haben mehr gemein als ihnen lieb ist, beide werden von fanatischen Hass beeinflusst.
Deshalb ist der Vergleich/Einwurf durchaus legitim.


Genau, dieser ist noch nicht da, sondern wird wohl erst bald gegen den Iran beginnen. Schön, dann hätten wir diesen Punkt jetzt geklärt.
Wobei der Atom Irankonflikt und der Karikaturenstreit zwei komplett verschiedenen Dinge sind, dies solltest du langsam akzeptieren.


Das waren auch konzentrierte Schläge aus dem (Terror)Untergrund, keine Massenaufläufe. Wenn aber so ein wilder Mob um sich schlagend durch Paris ziehen würde, sähe die Situation schon ganz anders aus.
Wenn meine Einlassung keine Antwort auf deine These war, dann weiß ich auch nicht.
Deine These, zur Erinnerung:

Was glaubst du also, was hier in Europa los sein wird, wenn sich ein paar Verrückte in U-Bahnen, Bussen oder auf öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen werden oder in Rudeln Jagd auf Europäer machen?
Ich entgegenete , dass hatten wir schon....jetzt ruderst du zurück. :D


Nein, natürlich wird keiner dabei zusehen, sondern handeln. Aktion gleich Reaktion. Gewalt provoziert Gegengewalt. Die Situation würde sich hochschaukeln, bis sie außer Kontrolle gerät.
Du vergisst anscheinend, dass wir hier nicht im Irak oder in Afganistan sind.
Wer soll den wütenden Mob bewaffnen?
Woher sollen diese Waffen kommen?
Wer soll es organisieren?
Wer zahlt?

Nochmals Unruhen sind kein Krieg und auch Unruhen die andauern oder sich ausweiten sind kein Krieg, es sind Unruhen und PUNKT!!!!

LG
CT

Siegessäule
08.02.2006, 11:51
Ich habe das Gefühl, dass du dich absichtlich dumm stellst und versuchst, aneinander vorbei zu reden.


An schwummrigen Verschwörungstheorien beteilige ich mich nicht, ist mir ehrlich gesagt zu dumm und weit unter meinem Niveau.

Du solltest zu aller erst einmal daran denken, wem es nutzt. Qui bono? Wem nutzt also ein Zwist zwischen Europa und der islamischen Welt kurz vor dem bevorstehenden Irankrieg? Castor, es reicht nicht aus, alle Massenmedien zu lesen. Man muss auch mal ab und zu das eigene Gehirn benutzen und darüber nachdenken, was gerade geschieht und nicht andere Meinungen nachsülzen.



Ja was die Empörung betrifft sind sie sich einig aber auch nur in diesem Punkt.
Sicherlich versuchen Al-Kaida und Co die Lage für sich auszunutzen.
Nur bis jetzt sehe ich nur teilinszenierte Ausschreitungen, angestachelt von Extremisten, die teilweise aus anderen Ländern einsickern.
Wer glaubt, dass in einer Diktatur so einfach Botschaften angezündet werden können der irrt.Da steckt schon ein wenig mehr dahinter, solche Aktionen wurden teilweis geduldet oder von offizieller Seite unterstützt.
Aber momentan geht es um Sachbeschädigung nicht mehr und nicht weniger.

MAn hat zunächst einmal einen gemeinsamen Nenner, der die islamische Welt gegen den Westen verbindet. Ich habe auch nicht geschrieben, dass wir uns bereits im Krieg befinden, sondern das daraus einer werden kann und höchstwahrscheinlich auch wird.



Die Gefahr, dass es in Pakistan zu einem Umsturz kommt besteht nicht erst seit dem Karikaturenstreit, die Info ist also nicht neu.

Siehst du, eine weitere Möglichkeit zur völligen Eskalation der Weltlage. Islamisten im Besitz einer Atombombe.



:D klar von Brandschatzungen und Unruhen ist es nur ein kleiner Schritt bis zum Abwurf von Atombomben.
Nochmals wir sprechen von Krieg und nicht von Unruhen, kennst du den Unterscheid nicht?

Ich spreche vom zukünftigen Krieg, nicht davon, dass wir bereits in einem uns befinden. WIe oft denn noch? Willst du es nicht kapieren oder machst du das jetzt mit Absicht?



Falsch sie setzen nicht alles in Brand sie zünden meist ausländische Botschaften an, ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wollen wir ernsthaft diskutieren oder nicht?

Also richtet sich ihr Hass gegen alles Westliche bzw. Ausländische. Man, du scheinst wirklich eine lange Leitung zu haben. Muss man dir alles genau erklären?



Der Vergleich mit dem brandschatzenden braunen Mob liegt doch auf der Hand.
Beide, der brauner Mob und islamische Fundis haben mehr gemein als ihnen lieb ist, beide werden von fanatischen Hass beeinflusst.
Deshalb ist der Vergleich/Einwurf durchaus legitim.

Nein, eben nicht, weil diese Vorfälle nicht aktuell sind, sondern irgendwo in den 90ern angesiedelt. Es ist nur wieder ein gutmenschlicher Versuch, die Diskussion auf eine andere, den linken Schwachköpfen genehmere Basis, zu rücken. Zum Schluß drehst du die Sachlage dann wohl so, dass "Neonazis" die Muslime in Gefühlswallungen bringen. Also, lass mal die Neos hier weg und bleibe beim aktuellen Thema.



Wobei der Atom Irankonflikt und der Karikaturenstreit zwei komplett verschiedenen Dinge sind, dies solltest du langsam akzeptieren.

Du hast die Zusammenhänge anscheinend immer noch nicht kapiert. Was soll´s. Dein Problem.



Wenn meine Einlassung keine Antwort auf deine These war, dann weiß ich auch nicht.
Deine These, zur Erinnerung:
Ich entgegenete , dass hatten wir schon....jetzt ruderst du zurück. :D

Nein, du redest nur (mit Absicht?) an mir vorbei. Nochmal an dich: Madrid und London waren konzentrierte Schläge aus dem Untergrund, was ich meine, wäre eine neue Qualität und zwar in dem Sinne, dass eine Massenbewegung daraus entstehen könnte, ähnlich der in Frankreich letzten November. Darunter könnten durch aus auch Selbstmordattentate fallen. Hast du es jetzt?



Du vergisst anscheinend, dass wir hier nicht im Irak oder in Afganistan sind.
Wer soll den wütenden Mob bewaffnen?
Woher sollen diese Waffen kommen?
Wer soll es organisieren?
Wer zahlt?

Als ob keine Waffen bereits im Umlauf wären. Ich rede hier natürlich nicht von Panzern, schwerer Artillerie oder Raketenwerfern. Es reicht doch, wenn ein zu allem entschlossener Mob plötzlich völlig unerwartet eine Polizeistation stürmt, es gibt viele Szenarien, die in Frage kämen. Außerdem brauchst du zum randalieren nicht gleiche Feuerwaffen, Baseballschläger reichen da völlig aus. Wer es bezahlt? Keine Ahnung, wer bezahlt die Hizbollah oder andere Gruppen?



Nochmals Unruhen sind kein Krieg und auch Unruhen die andauern oder sich ausweiten sind kein Krieg, es sind Unruhen und PUNKT!!!!
LG
CT

Na gut, damit du das auch verstehst, aber ein allerletztes Mal für dich, verstehste?
Unruhen in Europa, Krieg im Nahen Osten. Kapische?

CastorTroy
08.02.2006, 12:16
Ich habe das Gefühl, dass du dich absichtlich dumm stellst und versuchst, aneinander vorbei zu reden.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen ziehen nicht, du kannst sie dir also sparen, für schlechte Zeiten.
Noch etwas zur Sache, wenn du dich missverständlich ausdrückst, wenn du ständig Dinge durcheinander bringst, so ist dies mit Sicherheit nicht meine Schuld.


Du solltest zu aller erst einmal daran denken, wem es nutzt. Qui bono? Wem nutzt also ein Zwist zwischen Europa und der islamischen Welt kurz vor dem bevorstehenden Irankrieg? Castor, es reicht nicht aus, alle Massenmedien zu lesen. Man muss auch mal ab und zu das eigene Gehirn benutzen und darüber nachdenken, was gerade geschieht und nicht andere Meinungen nachsülzen.
Es reicht auch nicht aus ein lateinisches Zitat anzuführen welches als Beweis für ne Verschwörungstheorie herhalten soll.
Wenn du Beweise hast lass sie hören wenn nicht bitte verschone mich mit dem Verschwörungsgefasel.
Des weitern wüsste ich nicht wo ich nun Meinungen "nachgesülzt" haben soll, Belege?

Think for yourself......


Siehst du, eine weitere Möglichkeit zur völligen Eskalation der Weltlage. Islamisten im Besitz einer Atombombe.
Nein eine alt bekannte Variante.....
und noch ist es ja nicht soweit.....


Ich spreche vom zukünftigen Krieg, nicht davon, dass wir bereits in einem uns befinden. WIe oft denn noch? Willst du es nicht kapieren oder machst du das jetzt mit Absicht?
Mag sein, dass du von einem zukünftigen Krieg sprichst, beschreiben allerdings tust du nur Unruhen.
Bis jetzt hast du es nicht geschafft deine These zu belegen bzw sie überhaupt zu erläutern.


Also richtet sich ihr Hass gegen alles Westliche bzw. Ausländische. Man, du scheinst wirklich eine lange Leitung zu haben. Muss man dir alles genau erklären?
Ich fürchte du bist nicht fähig zu unterscheiden.....
Der Hass richtet sich NICHT gegen alles Westliche......denn die Moslems konsumieren weiterhin westliche Güter und Kulturgüter, sie nutzen unsere Technologien.


Nein, eben nicht, weil diese Vorfälle nicht aktuell sind, sondern irgendwo in den 90ern angesiedelt. Es ist nur wieder ein gutmenschlicher Versuch, die Diskussion auf eine andere, den linken Schwachköpfen genehmere Basis, zu rücken. Zum Schluß drehst du die Sachlage dann wohl so, dass "Neonazis" die Muslime in Gefühlswallungen bringen. Also, lass mal die Neos hier weg und bleibe beim aktuellen Thema.
Und nur weil sie nicht aktuell sind?
Sie zeigen aber klar die Mechanismen die dahinter stecken und die sind nun mahl sehr ähnlich.
Und nein ich will nicht ablenken, das Nazi Thema ist für mich jedenfalls für erst mal durch, in diesem Strang.


Du hast die Zusammenhänge anscheinend immer noch nicht kapiert. Was soll´s. Dein Problem.
Tja Einbildung ist auch ne Bildung und wenns die Einzige ist. :D


Nein, du redest nur (mit Absicht?) an mir vorbei. Nochmal an dich: Madrid und London waren konzentrierte Schläge aus dem Untergrund, was ich meine, wäre eine neue Qualität und zwar in dem Sinne, dass eine Massenbewegung daraus entstehen könnte, ähnlich der in Frankreich letzten November. Darunter könnten durch aus auch Selbstmordattentate fallen. Hast du es jetzt?
Du hast geschrieben "....ein paar Verrückte in U-Bahnen, Bussen oder auf öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen".
Ein paar Verrückte, deine Worte nicht die meinen.
Und ein paar Verrückte sind keine Massenbewegung.
Ich hoffe du hast es jetzt.


Als ob keine Waffen bereits im Umlauf wären. Ich rede hier natürlich nicht von Panzern, schwerer Artillerie oder Raketenwerfern. Es reicht doch, wenn ein zu allem entschlossener Mob plötzlich völlig unerwartet eine Polizeistation stürmt, es gibt viele Szenarien, die in Frage kämen. Außerdem brauchst du zum randalieren nicht gleiche Feuerwaffen, Baseballschläger reichen da völlig aus. Wer es bezahlt? Keine Ahnung, wer bezahlt die Hizbollah oder andere Gruppen?
Ja Waffen sind im Umlauf, aber meist nur Handfeuerwaffen.

Stimmt zu radalieren brauchst du keine Feuerwaffen, da reichen Pflastersteine und Baseballschläger aus.
Aber für nen Krieg reicht es nicht.
Und Randale sind nun mal kein Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht erkennst du langsam wie oft du dich widersprichst :D


Na gut, damit du das auch verstehst, aber ein allerletztes Mal für dich, verstehste?
Unruhen in Europa, Krieg im Nahen Osten. Kapische?
Thema ist der "Krieg der Kulturen", der "richtige" Krieg der Kulturen.
Und keine Unruhen in Europa und auch kein möglicher Angriff gegen den Iran.

LG
CT

SAMURAI
08.02.2006, 12:24
Wieso Futur?

Der ist doch schon längst da, bzw. hat er nie aufgehört.

Ja, mal geht es in einen grossen Krieg über, anchmal sind es nur Scharmützel.

Hat sich je eine Religion friedlich ausgebreitet ?

Nenne niemand den Buddismus - das ist keine Religion. Ausserdem gibt es dort auch Kriegsfraktionen.

Religion ist der Schirm jeder Kultur, daher hört der Kampf nie auf. Gelegentlich wird säkularisiert. So wie in der Türkei durch Atatürk, derzeit ist der Islam wieder voll auf dem Vormarsch.

Nach jedem Krieg wird die Kultur durch Zuwendung an die jeweilige Relgion aufgepeppt. Die Gebetsstätten sind voll.

Ja, der Krieg der Kulturen hört niemals auf. Jede Zeit hat alte und neue Profeten !
:]

Siegessäule
08.02.2006, 12:44
Persönliche Angriffe und Beleidigungen ziehen nicht, du kannst sie dir also sparen, für schlechte Zeiten.
Noch etwas zur Sache, wenn du dich missverständlich ausdrückst, wenn du ständig Dinge durcheinander bringst, so ist dies mit Sicherheit nicht meine Schuld.

Nein, du verstehst leider nur Bahnhof, da ist es schwer, dir etwas vermitteln zu können. Stahlbeton ist ein gutes Material für Brücken, bei dir wurde damit wohl der Schädel ausgelegt. Du verstehst einfachstes deutsch anscheinend nicht. Wenn es dort unten zu einem Krieg kommt und bei uns in Europa zu Massenunruhen unter den Moslems, ja Herr Gott noch mal, was ist es dann, wenn kein Krieg der Kulturen? Was glaubst du, wohin so etwas dan führen kann? Wer wird dann noch gerne mit Moslems zusammenleben wollen?



Es reicht auch nicht aus ein lateinisches Zitat anzuführen welches als Beweis für ne Verschwörungstheorie herhalten soll.
Wenn du Beweise hast lass sie hören wenn nicht bitte verschone mich mit dem Verschwörungsgefasel.
Des weitern wüsste ich nicht wo ich nun Meinungen "nachgesülzt" haben soll, Belege?
Think for yourself......

Also langsam kommst du mir wie ein Troll vor. Du willst von mir Belege für meine These, hier handelt es sich um absichtliche Provokationen seitens gewisser Dienste? Du willst also Zeitungsartikel haben, die dies belegen? Wie war das nochmal mit meinem Vorwurf an dich, du sülzt alles nur nach, was offiziell in Zeitungen steht? Bestätigst du mich jetzt? Denk einmal selber nach, wem die Situation nützt und dann melde dich noch mal.



Mag sein, dass du von einem zukünftigen Krieg sprichst, beschreiben allerdings tust du nur Unruhen.
Bis jetzt hast du es nicht geschafft deine These zu belegen bzw sie überhaupt zu erläutern.

Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann tust du mir Leid und bist anscheinend in einem Politikforum fehl am Platz. Probier es mal mit dem BRAVO Forum, da musst du nicht so viel selbstständig denken.



Ich fürchte du bist nicht fähig zu unterscheiden.....
Der Hass richtet sich NICHT gegen alles Westliche......denn die Moslems konsumieren weiterhin westliche Güter und Kulturgüter, sie nutzen unsere Technologien.

Und ich befürchte langsam, dass du überhaupt nichts verstehst und alles haargenau erklärt bekommen willst. So macht eine Diskussion keinen Sinn, alles bis ins Detail erklären kann ich meinem Neffen, bei einer politischen Diskussion kann man gewisses Basiswissen des Gegenübers erwarten.



Du hast geschrieben "....ein paar Verrückte in U-Bahnen, Bussen oder auf öffentlichen Plätzen in die Luft sprengen".
Ein paar Verrückte, deine Worte nicht die meinen.
Und ein paar Verrückte sind keine Massenbewegung.
Ich hoffe du hast es jetzt.

Und wieder und wieder und wieder. Es ist wirklich zum heulen mit dir. Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus, oder etwa doch?



Ja Waffen sind im Umlauf, aber meist nur Handfeuerwaffen.

Ach ne, habe ich bereits geschrieben, Blitzmerker.



Stimmt zu radalieren brauchst du keine Feuerwaffen, da reichen Pflastersteine und Baseballschläger aus.
Aber für nen Krieg reicht es nicht.
Und Randale sind nun mal kein Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht erkennst du langsam wie oft du dich widersprichst :D

Oh Gott, da kann man nur verzweifeln. ;(



Thema ist der "Krieg der Kulturen", der "richtige" Krieg der Kulturen.
Und keine Unruhen in Europa und auch kein möglicher Angriff gegen den Iran.
LG
CT

Richtig, Thema ist Krieg der Kulturen und da die Moslems an sich militärisch hoffnungslos unterlegen sind, werden sie den Krieg der Kulturen wahrscheinlich auf ihre Weise nach Europa tragen und zwar nicht in Form von Panzerdivisionen, sondern Massenterror!
Hast du das endlich begriffen, Mann? X(

CastorTroy
08.02.2006, 13:03
Nein, du verstehst leider nur Bahnhof, da ist es schwer, dir etwas vermitteln zu können. Stahlbeton ist ein gutes Material für Brücken, bei dir wurde damit wohl der Schädel ausgelegt. Du verstehst einfachstes deutsch anscheinend nicht. Wenn es dort unten zu einem Krieg kommt und bei uns in Europa zu Massenunruhen unter den Moslems, ja Herr Gott noch mal, was ist es dann, wenn kein Krieg der Kulturen? Was glaubst du, wohin so etwas dan führen kann? Wer wird dann noch gerne mit Moslems zusammenleben wollen?

Tja Beleidigungen ziehen nicht, wie schon erwähnt. :2faces:


Also langsam kommst du mir wie ein Troll vor. Du willst von mir Belege für meine These, hier handelt es sich um absichtliche Provokationen seitens gewisser Dienste? Du willst also Zeitungsartikel haben, die dies belegen? Wie war das nochmal mit meinem Vorwurf an dich, du sülzt alles nur nach, was offiziell in Zeitungen steht? Bestätigst du mich jetzt? Denk einmal selber nach, wem die Situation nützt und dann melde dich noch mal.
upps jetzt bin ich fast eingenickt...bei so nem langweiligen Müll.
Ja ich will Beweise und nein deine Aussage genügt mir als Beweis NICHT.


Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann tust du mir Leid und bist anscheinend in einem Politikforum fehl am Platz. Probier es mal mit dem BRAVO Forum, da musst du nicht so viel selbstständig denken.
s.o.


Und ich befürchte langsam, dass du überhaupt nichts verstehst und alles haargenau erklärt bekommen willst. So macht eine Diskussion keinen Sinn, alles bis ins Detail erklären kann ich meinem Neffen, bei einer politischen Diskussion kann man gewisses Basiswissen des Gegenübers erwarten.
s.o.


Und wieder und wieder und wieder. Es ist wirklich zum heulen mit dir. Das Eine schliesst doch das Andere nicht aus, oder etwa doch?
Jetzt langts aber langsam, du wirfst mir vor, ich wäre der Deutschen Sprache nicht mächtig selbst jedoch bist du nicht im Stande zwischen "ein paar Verrückten" und einer Massenbewegung zu unterscheiden.


Ach ne, habe ich bereits geschrieben, Blitzmerker.
s.o.


Oh Gott, da kann man nur verzweifeln.
Ja hier bin ich...
Du darfst mich gerne weiterhin Castor Troy nennen, aber nur weil du es bist. :2faces:


Richtig, Thema ist Krieg der Kulturen und da die Moslems an sich militärisch hoffnungslos unterlegen sind, werden sie den Krieg der Kulturen wahrscheinlich auf ihre Weise nach Europa tragen und zwar nicht in Form von Panzerdivisionen, sondern Massenterror!
Hast du das endlich begriffen, Mann?
Eine erste richtige Aussage, wow ich bin beeindruckt.
Endlich spricht er von Terror und nicht mehr von Unruhen, langsam raffst du es ja anscheinend doch.
Nur frage ich mich wie der Massenterror in Europa funktionieren soll, rein parktisch meine ich.
Denn bei uns herrschen keine Zustände wie im Irak und selbst dort schaffen sie es nicht, den Bürgerkrieg auszulösen.
So einfach wie du meinst wird es dann doch nicht sein. ;)

LG
CT

Waldgänger
08.02.2006, 13:13
Des weitern wüsste ich nicht wo ich nun Meinungen "nachgesülzt" haben soll, Belege?

Think for yourself......

Kritisch nachgedacht hast du anscheinend aber auch nicht.Wo dein
"Think for yourself" sein soll kann ich leider nicht sehen, bisher hast du davon noch recht wenig gezeigt, was deine Argumentation und Wiederholung von öffentlichen Medienberichten der westlichen Welt beweist.




Thema ist der "Krieg der Kulturen", der "richtige" Krieg der Kulturen.
Und keine Unruhen in Europa und auch kein möglicher Angriff gegen den Iran.


Was nicht ist kann ja noch werden und dabin ich mir nach anfänglichen Zweifeln gegenwärtig ziemlich sicher.Es gibt keinen Grund warum der Konflikt zwischen Europa und dem Nahen Osten deeskalieren sollte, eher im Gegenteil.
Bisher hat noch keine der beiden Seiten irgendeine sinnvolle Aktion anlaufen lassen um den Brand zu löschen.

Leyla
08.02.2006, 13:16
Und, der war doch auch schon immer da.

Steht irgendwo geschrieben, dass man so sagenhaft bescheuert sein muss, selber in diesen Krieg zu ziehen?

Es genügt vollauf die Konflikte innerhalb der muslimischen Welt am Leben zu erhalten. (Z.B. Beispiel zwischen Sunniten und Schiiten, die hassen sich wie die Pest) Oder heitere Grenzkonflikte wegen der mit Bedacht und ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeit von den Großmächten Europas gezogenen Grenzen.

Divide et impera, das wussten schon die ollen Römer.Genau so ist es; und ich denke, dass der Hass, der sich jetzt scheinbar nur wegen dieser albernenen Karikaturen entläd, genau daher rührt. Es geht nicht um die paar Kritzeleien, es geht darum, dass sie auf die oben genannte Weise schon wesentlich länger verarscht worden sind; und das wird diesen Leuten jetzt langsam bewusst; sie wollen es nur noch nicht wahr haben und schlagen aus scheinbar lächerlichem Anlass wild um sich.


Sollte es zu einem Krieg kommen, dann werden die Assis und Taugenichtse die ersten sein die verhungern. Naja, komisch nur, dass ausgerechnet diese sich einen Krieg herbeisehnen, wo sie doch am meisten darunter leiden werden.Nicht unbedingt, denn ein Teil dieser Assis kann den Mangel an anderen Fähigkeiten durch Brutalität wettmachen. Und Genau das ist im Krieg gefragt. Natürlich wären sie hinterher auch wieder nur Assis, wie so mancher gestörte Vietnam-Veteran - aber deshalb wünschen sie sich ja einen lang andauernden "Kampf der Kulturen".

P.S.: Ich meine übrigens die Kriegslüsternen auf beiden Seiten.

Calo Nord
08.02.2006, 13:24
Nicht unbedingt, denn ein Teil dieser Assis kann den Mangel an anderen Fähigkeiten durch Brutalität wettmachen. Und Genau das ist im Krieg gefragt. Natürlich wären sie hinterher auch wieder nur Assis, wie so mancher gestörte Vietnam-Veteran - aber deshalb wünschen sie sich ja einen lang andauernden "Kampf der Kulturen".

P.S.: Ich meine übrigens die Kriegslüsternen auf beiden Seiten.In jeder politischen/religiösen Richtung gibt es Kriegslüsterne, ja, aber mich wudert es eben schon wie viele Idioten/Leistungsschwache darunter zu finden sind. Kommt es zur Eskalation, dann braucht man auch fähige Soldaten. Fähige Soldaten waren aber schon immer die intelligenteren Menschen. Soweit mir bekannt wurde man z.B. in der damaligen Wehrmacht nur Offizier wenn man das Abitur hatte. Die Dummköpfe und Taugenichtse riskieren höchstens an der Front verheizt (entsorgt) zu werden, damit man sein Deppenproblem löst. Aber vielleicht sind diese zu naiv selbst das zu sehen.

Leyla
08.02.2006, 13:33
In jeder politischen/religiösen Richtung gibt es Kriegslüsterne, ja, aber mich wudert es eben schon wie viele Idioten/Leistungsschwache darunter zu finden sind. Kommt es zur Eskalation, dann braucht man auch fähige Soldaten. Fähige Soldaten waren aber schon immer die intelligenteren Menschen. Soweit mir bekannt wurde man z.B. in der damaligen Wehrmacht nur Offizier wenn man das Abitur hatte. Die Dummköpfe und Taugenichtse riskieren höchstens an der Front verheizt (entsorgt) zu werden, damit man sein Deppenproblem löst. Aber vielleicht sind diese zu naiv selbst das zu sehen.Ganz so einfach ist es nicht. Intellekt besitzen und Nerven haben sind zwei paar Stiefel. Ein IQ von 130 nützt dir im Krieg wahrscheinlich wenig, wenn Du nicht entsprechend kaltblütig bist. Auf der anderen Seite gibt es Leute mit "Killerinstinkt", die geistig eher einfach gestrickt sind und im zivilen Alltag überhaupt nicht zurecht kommen.

Siegessäule
08.02.2006, 14:11
Tja Beleidigungen ziehen nicht, wie schon erwähnt. :2faces:
upps jetzt bin ich fast eingenickt...bei so nem langweiligen Müll.
Ja ich will Beweise und nein deine Aussage genügt mir als Beweis NICHT.
s.o.
s.o.
Jetzt langts aber langsam, du wirfst mir vor, ich wäre der Deutschen Sprache nicht mächtig selbst jedoch bist du nicht im Stande zwischen "ein paar Verrückten" und einer Massenbewegung zu unterscheiden.
s.o.
Ja hier bin ich...
Du darfst mich gerne weiterhin Castor Troy nennen, aber nur weil du es bist. :2faces:
Eine erste richtige Aussage, wow ich bin beeindruckt.
Endlich spricht er von Terror und nicht mehr von Unruhen, langsam raffst du es ja anscheinend doch.
Nur frage ich mich wie der Massenterror in Europa funktionieren soll, rein parktisch meine ich.
Denn bei uns herrschen keine Zustände wie im Irak und selbst dort schaffen sie es nicht, den Bürgerkrieg auszulösen.
So einfach wie du meinst wird es dann doch nicht sein. ;)
LG
CT

Gut, du hast mich überzeugt. Es macht überhaupt keinen Sinn, mit dir über irgend etwas zu spekulieren. Von daher werden wir die Auswirkungen bald "live" und in Farbe sehen.

Grüner Simon
08.02.2006, 14:51
Ich glaube nicht, dass es zu einem "richtigen Krieg der Kulturen kommt", einen Krieg gegen den Iran wird hingegen immer wahrscheinlicher.
Warum wird es keinen Krieg der Kulturen geben?
Weil die Islamische Welt uneins ist und immer war.
Weil die islamische Welt millitärisch gegen Europa, USA und womöglich Russland keine Chance hat.
Weil die gegenseitige Abhängigkeit gegeben ist, Erdöl.

LG
CT

Es wurden schon viele ungleiche Kriege geführt. Außerdem ist das Argument der Schwäche des einen durch die Stärke des anderen aufgehoben. Denn wenn die islamische Welt zu schwach ist dann ist die Verlockung des Westens umso größer einen Krieg zu beginnen.
Die Abhängigkeit mit dem Öl ist auch nicht sonderlich Friedenssichernd. Denn der Gewinner des Krieges hat das Öl. Ist also eher ein Argument für den Krieg.
Deinem ersten Argument muss ich aber zustimmen. Ich selbst glaube vom heutigen Stand betrachtet, dass kein Krieg kommen wird. Doch es kann sich ja noch einiges tun. Leider

CastorTroy
08.02.2006, 15:02
Kritisch nachgedacht hast du anscheinend aber auch nicht.Wo dein
"Think for yourself" sein soll kann ich leider nicht sehen, bisher hast du davon noch recht wenig gezeigt, was deine Argumentation und Wiederholung von öffentlichen Medienberichten der westlichen Welt beweist.

Ich denke ich habe mehr nachgedacht als so manch anderer hier.
Viele sind z.B nicht im Stande zwischen gewalttätigen Demonstrationen, Ausschreitungen durch den "Mob" auf der Strasse und Krisen auf Regierungsebene zu unterscheiden.
Ja mehr noch, mache schaffen es nicht einmal den Iran (Atomstreit!!!) aus der Sache (Karikaturen) herauszuhalten.
Wenn es zu einem Krieg gegen den Iran kommen sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, so ist dies nicht gleichbedeutend mit einem Flächenbrand der sich zum WK III oder zum Krieg der Kulturen ausweiten könnte.
Wir hatten bisher 3 Golfkriege, der Flächenbrand ist ausgeblieben und die Töne und Drohungen die wir von Saddam jeweils im Vorfeld hören konnten erwiesen sich im nachhinein als reine Propaganda, ein weiterer Maulheld.
Warum es bei einem Krieg gegen den Iran anders kommen muss, konnte mir noch niemand erklären bzw. belegen

Belege, Quellen, danke.


Was nicht ist kann ja noch werden und dabin ich mir nach anfänglichen Zweifeln gegenwärtig ziemlich sicher.Es gibt keinen Grund warum der Konflikt zwischen Europa und dem Nahen Osten deeskalieren sollte, eher im Gegenteil.
Bisher hat noch keine der beiden Seiten irgendeine sinnvolle Aktion anlaufen lassen um den Brand zu löschen.
Stimmt was nicht ist kann ja noch werden, trifft allerdings nicht nur auf dieses Szenario zu.

Es gibt Gründe genug, mehr als genug, nur weil sie dir nicht bekannt sind, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass sie nicht existieren.
Quelle (http://derstandard.at/?id=2335114)

Doch haben sie, nur weil du solche Meldungen überliest bzw. übersiehst bedeutet es ebenfalls nicht, dass sie nicht existieren.
Quelle (http://derstandard.at/?id=2334353)

LG
CT

CastorTroy
08.02.2006, 15:09
Es wurden schon viele ungleiche Kriege geführt. Außerdem ist das Argument der Schwäche des einen durch die Stärke des anderen aufgehoben. Denn wenn die islamische Welt zu schwach ist dann ist die Verlockung des Westens umso größer einen Krieg zu beginnen.
Die Abhängigkeit mit dem Öl ist auch nicht sonderlich Friedenssichernd. Denn der Gewinner des Krieges hat das Öl. Ist also eher ein Argument für den Krieg.
Deinem ersten Argument muss ich aber zustimmen. Ich selbst glaube vom heutigen Stand betrachtet, dass kein Krieg kommen wird. Doch es kann sich ja noch einiges tun. Leider
Simmt ungleiche Kriege gibt und gab es zu Hauf doch eher in "bescheideneren Rahmen" als einen Weltkrieg.

Stimmt wir sind abhängig vom Erdöl, noch sind wir es, doch wäre ein Krieg unter Umständen der viel zitierte Nuklerakrieg wohl fatal.
Denn was machen wir mit verstrahltem Öl oder mit einem verstrahlten Land?
Nix.

Ändern kann sich noch vieles aber ich glaube im Gegnesatz zu vielen der national gesinnten Useren, dass die Karikaturen nicht der Auslöser für einen Krieg der Kulturen sein wird.

Was genau bei einem Anschlag mit WMD passieren könnte ist wohl nur Spekulation.

LG
CT

Mauser98K
08.02.2006, 17:01
Der Bürgerkrieg wird kommen.

Bereiten wir uns darauf vor.

sunbeam
08.02.2006, 17:02
Der Bürgerkrieg wird kommen.

Bereiten wir uns darauf vor.

Geil! Wann? Wo? Wer gegen Wen?

CastorTroy
08.02.2006, 17:24
Der Bürgerkrieg wird kommen.

Bereiten wir uns darauf vor.
Ach jetzt auf einmal ein Bürgerkrieg und kein Krieg der Kulturen mehr ?(
Wird ja immer interessanter….

Wie bereitest du dich darauf vor?
Verminst du deinen Vorgarten?
Installierst du Selbstschussanlegen?
baust du dir einen Bunker?
Hamsterst du Lebensmittel?

oder spielt sich die Vorbreitung nur geistig ab?

LG
CT

Leyla
08.02.2006, 17:29
Geil! Wann? Wo? Wer gegen Wen?Morgen um 15 Uhr. Mauser stürmt eine Dönerbude. ("Gefahr im Verzug! Ich habe gesicherte Erkenntnisse, dass Sie deutsche Kinder mit Gammelfleisch vergiften wollten!" - "Aber das Fleisch ist aus Deutschland." - "Maul halten und Hände über den Kopf!")

sunbeam
08.02.2006, 17:31
Morgen um 15 Uhr. Mauser stürmt eine Dönerbude. ("Gefahr im Verzug! Ich habe gesicherte Erkenntnisse, dass Sie deutsche Kinder mit Gammelfleisch vergiften wollten!")

Kannst Du mir das bitte aufnehmen und als Datei per Mail senden? Das wuedre ich gerne sehen!!!

Leyla
08.02.2006, 17:33
Kannst Du mir das bitte aufnehmen und als Datei per Mail senden? Das wuedre ich gerne sehen!!!Schaun mer mal.

CastorTroy
08.02.2006, 17:43
Gut, du hast mich überzeugt. Es macht überhaupt keinen Sinn, mit dir über irgend etwas zu spekulieren. Von daher werden wir die Auswirkungen bald "live" und in Farbe sehen.
Ja genau bald werden wirs wissen :D

Mauser98K
08.02.2006, 19:24
Geil! Wann? Wo? Wer gegen Wen?

Ob das so geil ist, bzw. wird, wage ich zu bezweifeln.

Mauser98K
08.02.2006, 19:29
Ach jetzt auf einmal ein Bürgerkrieg und kein Krieg der Kulturen mehr ?(
Wird ja immer interessanter….

Wie bereitest du dich darauf vor?
Verminst du deinen Vorgarten?
Installierst du Selbstschussanlegen?
baust du dir einen Bunker?
Hamsterst du Lebensmittel?

oder spielt sich die Vorbreitung nur geistig ab?

LG
CT

Der Kampf der Kulturen dürfte in Deutschland in Form eines Bürgerkrieges ausgefochten werden.

Ich bereite mich darauf vor indem ich:

-Literatur über Taktik, Guerillakampf usw lese
-Mich durch Sport körperlich fit halte
-Schießen trainiere, eigene Waffen besitze und Munitionsvorräte anlege
-Demütigungen zu ertragen lerne, wenn meine Frau mich "Birkenstockpartisan" nennt

(Bitte nicht ganz so ernst nehmen :cool:)

Mauser98K
08.02.2006, 19:35
Morgen um 15 Uhr. Mauser stürmt eine Dönerbude. ("Gefahr im Verzug! Ich habe gesicherte Erkenntnisse, dass Sie deutsche Kinder mit Gammelfleisch vergiften wollten!" - "Aber das Fleisch ist aus Deutschland." - "Maul halten und Hände über den Kopf!")

Morgen um 15:00 Uhr:
Mauser geht zum türkischen Lebensmittelhändler und kauft Fladenbrot, Oliven und Knoblauchsoße.

18:00 Uhr: Der Kampf beginnt mit Frau Mauser sen.`s verbalem Trommelfeuer mit Bezug auf Mausers Knoblauchausdünstungen.

18:05 Uhr: Frau Mauser jun. nimmt Mauser in eine Zange, indem sie sich mit Frau Mauser sen verbündet, die kleine Nase rümpft und "Papa stinkt" sagt.

Mark Mallokent
08.02.2006, 19:42
Morgen um 15:00 Uhr:
Mauser geht zum türkischen Lebensmittelhändler und kauft Fladenbrot, Oliven und Knoblauchsoße.

18:00 Uhr: Der Kampf beginnt mit Frau Mauser sen.`s verbalem Trommelfeuer mit Bezug auf Mausers Knoblauchausdünstungen.

18:05 Uhr: Frau Mauser jun. nimmt Mauser in eine Zange, indem sie sich mit Frau Mauser sen verbündet, die kleine Nase rümpft und "Papa stinkt" sagt.
Frauen können so grausam sein. :cool:

Mauser98K
08.02.2006, 19:44
Frauen können so grausam sein. :cool:

Oh ja! :] :]

CastorTroy
09.02.2006, 17:42
@Stahlhelm

was deine Argumentation und Wiederholung von öffentlichen Medienberichten der westlichen Welt beweist

Wäre nun interessant zu erfahren von welchen Medien du deinen Infos beziehst?
Mal raus mit der Sprache. ;)

LG
CT

dr-esperanto
10.02.2006, 07:42
Die Karikaturen, da bin ich mir mittlerweile sicher, wurden von gewissen "Diensten" absichtlich platziert.



Ja, davon muss man wohl ausgehen, und zwar nicht nur von interessierter muslimischer Seite, sondern anfangs von GEORGE P. SHULTZ, dem Ziehvater des faschistischen US-Vizepräsidenten CHENEY. Denn der sitzt, wie man in www.cepos.dk/cms/index.php?id=33 nachsehen kann, im Beratergremium von CePoS, einer neokonservativen Einrichtung des Jylland-Posten. Nach LaRouche bestehen die üblichen Verbindungen zu AEI (American Enterprise Institute), Heritage Foundation, dem Londoner Adam-Smith-Institute und dem Institute of Economic Affairs. Und der Jyllands-Posten ist ja mittlerweile für seine neokonservative Rechtslastigkeit bekannt. Was liegt näher, als anzunehmen, dass Shultz die Karikaturen geradezu in Auftrag gegeben hat, um seinen geliebten Weltkrieg anzuzündeln?

dr-esperanto
10.02.2006, 08:06
Kuckt mal, Rockefeller, Perle & Wolfowitz haben eingeladen und alle kamen: Schily, Merkel, Olivier Roy (der Islamismusexperte, der im Fernsehen immer herumgereicht wird), aber auch die niederländische und die spanische Königin...
(Estulin ist ein investigativer Journalist, der sogar einen Preis gewonnen hat)

BILDERBERG MEETINGS
Rottach-Egern, Germany
5-8 May 2005

On the 2005 agenda: Iran, Iraq, The Middle East, Non-Proliferation, Asia, Economic Problems, Russia, European-American relations.

LIST OF PARTICIPANTS

Honorary Chairman
B, Davignon, Etienne, Vice Chairman, Suez-Tractebel

Honorary Secretary General
GB, Taylor, J. Martin, International Advisor, Goldman Sachs International

NL, Aartsen, Jozias J. van, Parliamentary Leader, Liberal Party (VVD)

PNA, Abu-Amr, Ziad, Member of the Palestinian Legislative Council; President of the Palestinian Council on Foreign Relations; Professor of Political Science, Birzeit University

D, Ackermann, Josef, Chairman, Group Executive Committee. Deutsche Bank AG

INT, Almunia Amann, Joaquin, Commissioner, European Commission

GR, Alogoskoufis, George, Minister of Economy and Finance

TR, Babacan, Ali, Minister of Economic Affairs

P, Balsemão, Francisco Pinto, Chairman and CEO, IMPRESA, S.G.P.S.; Former Prime Minister

INT, Barroso. José M. Durão, President, European Commission

S, Belfrage, Erik, Senior Vice President, SEB

I, Bernabè, Franco, Vice Chairman, Rothschild Europe

F, Beytout, Nicolas, Editor-in-Chief, Le Figaro

A, Bronner, Oscar, Publisher and Editor, Der Standard

GB, Browne, John, Group Chief Executive, BP plc

D, Burda, Hubert, Chairman of the Board of Management, Hubert Burda Media

IRL, Byrne, David, WHO Special Envoy on Global Cornmunicable Diseases; Former Commissioner, European Commission

F, Camus, Philippe, CEO, EADS

F, Castries, Henri de Chairman of the Board, AXA

E, Cebrián. Juan Luis, CEO, PRISA

USA, Collins, Timothy C., Senior Managing Director and CEO, Ripplewood Holdings, LLC

F, Collomb, Bertrand, Chairman, Lafarge

CH, Couchepin, Pascal, Head, Department of Home Affairs

GR, David, George A., Chairman, Coca-Cola H.b.c. S.A.

F, Delpech, Thérèse, Director for Strategic Affairs, Atomic Energy Commission

GR, Diamantopoulou, Anna, Member of Parliament

NL, Docters van Leeuwen, Arthur W.H., Chairman of the Executive Board, Netherlands Authority for the Financial Markets

USA, Donilon, Thomas E., Partner, O'Melveny & Myers

D, Döpfner, Mathias, CEO, Axel Springer AG

DK, Eldrup, Anders, President, DONG A/S

I, Elkann, John, Vice Chairman, Fiat S.p.A.

USA, Feldstein, Martin S, President and CEO, National Bureau of Economic Research

USA, Ford, Jr., William C., Chairman and CEO, Ford Motor Company

USA, Geithner, Timothy F., President, Federal Reserve Bank of New York

TR, Gencer, Imregul, Member of the Board, Global Investment Holding

ISR, Gilady, Eival, Strategic Advisor to Prime Minister Sharon

IRL, Gleeson, Dermot, Chairman, AIB Group

USA, Graham, Donald E., Chairman and CEO, The Washington Post Company

N, Grydeland, Bjørn T., Ambassador to the EU

P, Guterres, António, Former Prime Minister; President, Socialist International

USA, Haass, Richard N., President, Council on Foreign Relations

NL, Halberstadt, Victor, Professor of Economics, Leiden University

B, Hansen, Jean-Pierre, CEO, Suez-Tractebel S.A.

A, Haselsteiner, Hans Peter, CEO, Bauholding Strabag SE (Societas Europea)

DK, Hedegaard, Connie, Minister for the Environment

USA, Holbrooke, Richard C., Vice Chairman, Perseus

INT, Hoop Scheffer, Jaap G. de Secretary General, NATO

USA, Hubbard, Allan B., Assistant to the President for Economic Policy and Director of the National Economic Council

B, Huyghebaert, Jan, Chairman of the Board of Directors, KBC Group

USA, Johnson, James A., Vice Chairman, Perseus LLC

INT, Jones, James L., Supreme Allied Commander Euope, SHAPE

USA, Jordan, Jr.,Vernon E., Senior Managing Director, Lazard Frères & Co. LLC

USA, Keane, John M., President, GSI, LLC; General, US Army, Retired

GB, Kerr, John, Director, Shell, Rio Tinto, Scottish Americal Investment Trust

USA, Kissinger, Henry A., Chairman, Kissinger Associates, Inc.

D, Kleinfeld, Klaus, President and CEO, Siemens AG

TR, Koç, Mustafa V., Chairman, Koç Holding A.S.

D, Kopper, Hilmar, Chairman of the Supervisory Board, DaimlerChrysler AG

F, Kouchner, Bernard, Director, " Santé et développement" , CNAM

USA, Kravis, Henry R., Founding Partner, Kohlberg Kravis Roberts & Co.

USA, Kravis, Marie-Josée, Senior Fellow, Hudson Institute, Inc.

INT, Kroes, Neelie, Commissioner, European Commission

CH, Kudelski, André, Chairman of the Board and CEO, Kudelski Group

F, Lamy, Pascal, President, Notre Europe; Former Commissioner, European Commission

USA, Ledeen, Michael A., American Enterprise Institute

FIN, Liikanen, Erkki, Govemor and Chairman of the Board, Bank of Finland

N, Lundestad, Geir, Director, Norwegian Nobel Institute; Secretary, Norwegian Nobel Committee

USA, Luti, William J., Deputy Under Secretary of Defense for Near Eastern and South Asian Affairs

DK, Lykketoft, Mogens, Chairman, Social Democratic Party

CDN, Manji, Irshad, Author/Founder of " Project Ijtihad"

USA, Mathews, Jessica T., President, Carnegie Endowment for International Peace

CDN, Mau, Bruce, Bruce Mau Design

CDN, McKenna, Frank, Ambasssador to the US

USA, Medish, Mark C., Akin Gump Strauss Hauer & Feld LLP

USA, Mehlman, Kenneth B., Chairman, Republican National Committee

D, Merkel, Angela, Chairman, CDU; Chairman CDU/CSU-Fraction

SVK, Miklos, Ivan, Deputy Prime Minister and Minister of Finance

F, Montbrial, Thierry de, President, French Institute of International Relations (IFRI)

INT, Monti, Mario, President, Bocconi University; Former Commissioner for Competition, European Commission

CDN, Munroe-Blum, Heather, Principal and Vice Chancellor, McGill University

N, Myklebust, Egil, Chairman of the Board of Directors, SAS

D, Nass, Matthias, Deputy Editor, Die Zeit

RUS, Nemirovskaya, Elena, Founder and Director, Moscow School of Political Studies

NL, Netherlands, H.M. tihe Queen of The

PL, Olechowski, Andrzej, Leader Civic Platform

FIN, Ollila, Jorma, Chairman of the Board and CEO, Nokia Corporation

INT, Padoa-Schioppa, Tommaso, Member of the Executive Board, European Central Bank

E, Palacio, Loyola de, President, Council on Foreign Relations, Partido Popular

GR, Papandreou, George A., President, Panhellenic Socialist Movement (PASOK)

USA, Pearl, Frank H., Chairman and CEO, Perseus, LLC

USA, Pearlstine, Norman, Editor-in-Chief, Time Inc.

FIN, Pentikäinen, Mikael, President, Sanoma Corporation

USA, Perle, Richard N., Resident Fellow, American Enterprise Institute for Public Policy Research

D, Pflüger, Friedbert, Member of Parliament, CDU/CSU Fraktion

B, Philippe, H.R.H. Prince

CDN, Prichard, J. Robert S., President. Torstar Media Group and CEO, Torstar Corporation

IN'T, Rato y Figaredo, Rodrigo de, Managing Director, IMF

CDN, Reisman, Heather, President and CEO, Indigo Books & Music Inc.

USA, Rockefeller, David, Member, JP Morgan International Council

USA, Rodin, Judith, President, The Rockefeller Foundation

E, Rodriguez Inciarte, Matias, Executive Vice Chairman, Grupo Santander

USA, Ross, Dennis B., Director, The Washington Institute for Near East Policy

F, Roy, Olivier, Senior Researcher, CNRS

P, Sarmento, Nuno Morais, Former Minister of State and of Presidency; Member of Parliament

I, Scaroni, Paolo, Chief Executive Officer and Managing Director, Enel S.p.A.

D, Schily, Otto, Minister of the Interior

A, Scholten, Rudolf, Member of the Board of Executive Directors, Oesterreichische Kontrollbank AG

D, Schrempp , Jürgen E., Chairman of the Board of Management, DaimlerChrysler AG

D, Schulz, Ekkehard D., Chairman of the Executive Board, ThyssenKrupp AG

E, Sebastián Gascón, Miguel, Chief Economic Adviser to Prime Minister

ISR, Sharansky, Natan, Former Minister for Jerusalem & Diaspora Affairs

I, Siniscalco, Domenico, Minister for Economy and Finance

GB, Skidelsky, Robert, Professor of Political Economy, Warwick University

E, Spain, H.M. the Queen of

IRL, Sutherland, Peter D., Chairman, Goldman Sachs International; Chairman, BP p.1.c.

PL, Szwajcowski, Jacek, CEO, Polska Grupa Farmaceutyczna

FIN, Tiilikainen, Teija H., Director, University of Helsinki, Network for European Studies

NL, Tilmant, Michel, Chairman, ING N.V.

INT, Trichet, Jean-Claude, Governor, European Central Bank

TR, Ülsever, Cüneyt, Columnist, Hürriyet

CH, Vasella, Daniel L., Chairman and CEO, Novartis AG

NL, Veer, Jeroen van der, Chairman Committee of.Managing Directors, Royal Dutch Shell Group

USA, Vinocur, John, Senior Correspondent, International Herald Tribune

S, Wallenberg, Jacob, Chairman of the Board, Investor AB; Vice-Chairman, SEB

USA, Warner, Mark R., Governor of Virginia

GB, Weinberg, Peter, CEO, Goldman Sachs International

D, Wissmann, Matthias, Member of Parliament, CDU/CSU Fraktion

GB, Wolf, Martin H., Asscociate Editor and Economics Commentator, The Financial Times

INT/USA, Wolfensohn, James D., President, The World Bank

USA, Wolfowitz, Paul, President designate, The World Bank

USA, Zakaria, Fareed, Editor, Newsweek International

D, Zumwinkel, Klaus, Chairman of the Board of Management, Deutsche Post AG

Rapporteurs

GB, Micklethwait, R., John, United States Editor, The Economist
GB, Wooldridge, Adrian D., Foreign Correspondent, The Economist

Daniel Estulin is an award-winning investigative journalist who has been researching the Bilderbergers for over 13 years. Estulin was one of only two journalists in the world who witnessed and reported (from beyond the heavily guarded perimeter) the super secret meeting at the Dorint Sofitel Seehotel in Rottach-Egern, Munich, Bavaria, Germany, on May 5–8, 2005.

http://onlinejournal.com/artman/pub...ticle_310.shtml

CastorTroy
10.02.2006, 10:05
Ja, davon muss man wohl ausgehen, und zwar nicht nur von interessierter muslimischer Seite, sondern anfangs von GEORGE P. SHULTZ, dem Ziehvater des faschistischen US-Vizepräsidenten CHENEY. Denn der sitzt, wie man in www.cepos.dk/cms/index.php?id=33 nachsehen kann, im Beratergremium von CePoS, einer neokonservativen Einrichtung des Jylland-Posten. Nach LaRouche bestehen die üblichen Verbindungen zu AEI (American Enterprise Institute), Heritage Foundation, dem Londoner Adam-Smith-Institute und dem Institute of Economic Affairs. Und der Jyllands-Posten ist ja mittlerweile für seine neokonservative Rechtslastigkeit bekannt. Was liegt näher, als anzunehmen, dass Shultz die Karikaturen geradezu in Auftrag gegeben hat, um seinen geliebten Weltkrieg anzuzündeln?
Woher stammen diese Infos?
Mit dem in Auftrag gegebenen WK III Auslöser?

LG
CT

dr-esperanto
11.02.2006, 07:46
Woher stammen diese Infos?
Mit dem in Auftrag gegebenen WK III Auslöser?

LG
CT



Wie immer LaRouche/Büso/movisol: www.movisol.org/znews020.htm
Prüft es nach - LaRouche irrt sich selten: so hat er auch den 11.09. vorhergesagt und den Zusammenbruch der Sowjetunion.

CastorTroy
12.02.2006, 13:12
Wie immer LaRouche/Büso/movisol: www.movisol.org/znews020.htm
Prüft es nach - LaRouche irrt sich selten: so hat er auch den 11.09. vorhergesagt und den Zusammenbruch der Sowjetunion.
Gibts auch was in deutsch oder englisch?

http://lexikon.idgr.de/l/l_a/larouche-lyndon-h/larouche-lyndon-h.php
?(
LG
CT

Siegessäule
12.02.2006, 13:32
Gibts auch was in deutsch oder englisch?

http://lexikon.idgr.de/l/l_a/larouche-lyndon-h/larouche-lyndon-h.php
?(
LG
CT

Diese Zionistenseite kannst du wohl kaum als Argument gegen Lyndon LaRouche anführen. Das ist ja so, als wollte man Artikel aus dem National Journal als Argumentationsgrundlage gegen den ZdJ positionieren. Lachhaft.

:)) :)) :))

CastorTroy
12.02.2006, 13:43
Diese Zionistenseite kannst du wohl kaum als Argument gegen Lyndon LaRouche anführen. Das ist ja so, als wollte man Artikel aus dem National Journal als Argumentationsgrundlage gegen den ZdJ positionieren. Lachhaft.

:)) :)) :))
Doch kann ich wie du siehst :2faces:

Außerdem war die eigentlich Frage woher die Info stammen solte, dass die Karikaturen in Auftrag gegebn wurden um den WK III auszulösen.
Diese Frage ist immer noch unbeantwortet.

murmeltier
12.02.2006, 13:53
Nun zu einem Krieg der Kulturen wird es nicht kommen, weil die USA und GB weltweit als Kriegstreiber schon isoliert sind. China und Rußland werden sich diesem imperialen Ansinnen entgegenstellen. Das der CIA solche Karikaturen in Auftrag gegeben hat, dies ist schon rational an den vielseitigen Lügen für Kriege der USA nicht von der Hand zu weisen.

dr-esperanto
13.02.2006, 07:23
Gibts auch was in deutsch oder englisch?

http://lexikon.idgr.de/l/l_a/larouche-lyndon-h/larouche-lyndon-h.php
?(
LG
CT



Ich habe es doch gerade eine Seite vorher paraphrasiert. Anscheinend sind die italienischen Larouchisten fixer als unsere deutschen...jedenfalls immer eine sehr gute Adresse, was Hintergrundinfos angeht. Tatsache ist, dass die Namen im Ehrengremium von CePoS auch plus minus bei der Rockefellers Trilateralen auftauchen, es sind immer wieder dieselben paar 100 Hanseln und Greteln, die unser Unglück wollen. Jetzt geh halt mal unvoreingenommen an die Sache ran.

dr-esperanto
13.02.2006, 07:30
Nun zu einem Krieg der Kulturen wird es nicht kommen, weil die USA und GB weltweit als Kriegstreiber schon isoliert sind. China und Rußland werden sich diesem imperialen Ansinnen entgegenstellen. Das der CIA solche Karikaturen in Auftrag gegeben hat, dies ist schon rational an den vielseitigen Lügen für Kriege der USA nicht von der Hand zu weisen.



So sollte man denken. Allein der Widerstand, der aus Deutschland gegen einen Iran-Krieg kommt, ist ja bekannt (und meine Hoffnung!). Deswegen war ja auch diesmal der zionistische Kriegstreiber PERLE (s. Bilderberger-Liste von eben), der wegen Spitzeleien im Pentagon für Israel seinen Sessel räumen musste, höchstpersönlich bei "Christiansen", um Werbung für sein Projekt zu machen, und nicht bloß zugeschaltet wie vor dem Irak-Krieg...
Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird Israel im Frühling den Iran angreifen, sodass die USA zu ihrem Bündnispartner Israel stehen müssen und auch Deutschland sich wird beteiligen müssen. Falls unsere Jungs nicht spuren, wird man mal eben ein größeres *catastrophic & catalyzing event like a new Pearl Harbor* (PNAC-Bericht Sept. 2000, S.51) auch in Deutschland über 'AlQâ'idah oder Konsorten durchführen lassen müssen.

CastorTroy
13.02.2006, 08:37
Ich habe es doch gerade eine Seite vorher paraphrasiert. Anscheinend sind die italienischen Larouchisten fixer als unsere deutschen...jedenfalls immer eine sehr gute Adresse, was Hintergrundinfos angeht. Tatsache ist, dass die Namen im Ehrengremium von CePoS auch plus minus bei der Rockefellers Trilateralen auftauchen, es sind immer wieder dieselben paar 100 Hanseln und Greteln, die unser Unglück wollen. Jetzt geh halt mal unvoreingenommen an die Sache ran.
Ich wollte wissen woher die "Beweise" stammen und keine persönlichen Einschätzungen deinerseits hören.

Woher stammen die Beweise oder wo sind die Beweise, dass die Karikaturen bewusst in Auftrag gegeben wurden um den WKIII auszulösen.

Ich warte :rolleyes:

LG
CT

dr-esperanto
13.02.2006, 09:24
Kuck mal hier, www.bueso.de bringt es heute:

Anheizer von "Karikaturenstreit" und Irankrise:
Jyllands-Posten & George Shultz
(EIR, BBC, Jyllands Posten, Politiken)

Die Eskalation um die Mohammed-Karikaturen und die Irankrise sind nicht voneinander zu trennen, und beide tragen die Handschrift der Neocons.
# Am 30. Januar veranstaltete der britische Außenminister Jack Straw in seiner Londoner Residenz ein Abendessen für seine Amtskollegen aus den USA, Frankreich, Rußland und China, und unter Straws "Vermittlung" trafen sie die Entscheidung, das iranische Nuklearproblem vor den UN-Sicherheitsrat zu bringen - was einen entscheidenden Schritt weiter zu einem baldigen militärischen Vorgehen der USA gegen den Iran darstellt.
# Am Morgen des 1. Februar veröffentlichten große Zeitungen in Frankreich, Deutschland, Spanien, Holland sowie die britische BBC äußerst provozierende Karikaturen des Propheten Mohammed. Dies löste in der islamischen Welt Proteste und gewalttätige Ausschreitungen aus. Die Karikaturen waren schon ein Vierteljahr vorher, am 30. September 2005, in der dänischen Tageszeitung Jyllands-Posten erschienen. Damals hatte es über die blasphemischen Karikaturen einen Streit zwischen islamfeindlichen Medienvertretern, die sich auf die "Pressefreiheit" in Dänemark beriefen, und der dänischen islamischen Gemeinde sowie einigen islamischen Ländern gegeben, der sich aber wieder beruhigt hatte, nachdem die dänische Regierung und Jyllands-Posten eine eingeschränkte Entschuldigung ausgesprochen hatten.
# Doch als die Minister bei Straw verhandelten, erhielt die Jyllands-Posten eine telefonische Bombendrohung. Und nach der internationalen Verbreitung der Karikaturen am 1. Februar schien Dänemark das Epizentrum eines globalen "Kulturkampfes" zu sein. In der gesamten moslemischen Welt kam es zu Massendemonstrationen, es wurden dänische Flaggen verbrannt, die Botschaften Schwedens und Dänemarks in Damaskus und das dänische Konsulat in Beirut wurden niedergebrannt. Mehrere islamische Länder boykottierten dänische Waren, was die dänische Wirtschaft hart trifft. Damit war das passende internationale Umfeld geschaffen worden, in dem der Gouverneursrat der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) am 4. Februar entschied, das Iranproblem an den UN-Sicherheitsrat weiterzuleiten.

Am 7. Februar meldete sich Michelle Rasmussen vom Vorstand des dänischen Schiller-Instituts in der live im Internet übertragenen Sendung Sputnik der dänischen Tageszeitung Politiken zu Wort und verwies auf das vom Schiller-Institut verbreitete Flugblatt mit der Überschrift "Stoppt den Kampf der Kulturen, der uns permanentes Chaos und Krieg bescheren wird". Wie berichtet, hat der amerikanische Oppositionspolitiker Lyndon LaRouche hat gewarnt, die Iran-Konfrontation sei auf beiden Seiten von britisch-synarchistischen Kreisen gesteuert, und deren wichtigster Akteur in den USA sei Ex-Außenminister George Shultz - der Mann hinter Vizepräsident Cheney. Man wird gleich sehen, daß Shultz auch im Karikaturenstreit mitten drinsteckt.

Nach den Brandanschlägen auf die diplomatischen Einrichtungen seines Landes erklärte Dänemarks Außenminister Per Stig Moeller: "Es gibt Kräfte, die einen Kampf der Kulturen wollen." Wenn Moeller sich wirklich Sorgen um diese "Kräfte" macht, muß er sich nicht weit umschauen. Denn Jyllands-Posten, die am 30. September 2005 die zwölf blasphemischen Karikaturen abdruckte, ist die wichtigste rechte Zeitung Dänemarks, dessen Eliten traditionell auf Seiten der Briten stehen und die heute mehrheitlich treue Verbündete der islamfeindlichen Neokonservativen sind. Nach den Anschlägen des 11. September 2001 hielt sich Jyllands-Posten als einzige Zeitung nicht an den Appell des damaligen sozialdemokratischen Ministerpräsidenten Paul Nyrup Rasmussen, keine beleidigenden Kommentare abzudrucken, welche die Anschläge mit dem "Kampf der Kulturen" in Zusammenhang bringen. Sie schrieb am 20. November 2001 in einem Kommentar, die Angriffe bewiesen, "daß die sensationellen Thesen, die Professor Samuel Huntington ... in seinem Buch Kampf der Kulturen vortrug, wahr sind". Die "mittelalterlich verdunkelte Weltsicht" der islamischen Welt stehe gegen die "Freiheitsideale des Westens". Jyllands-Posten übernahm Huntingtons These, wegen der höheren Geburtenrate in den islamischen Ländern arbeite die Zeit für den Islam, und warnte ihre Leser, nicht den "Realisten" auf den Leim zu gehen, die behaupten, nur eine Minderheit in der islamischen Welt seien Fundamentalisten.

Weitergehende politische Verstrickungen von Jyllands-Posten sieht man auch bei der neuen Denkfabrik CEPOS (Dänisches Zentrum für politische Studien), die am 10. März 2005 mit einer Spende von einer halben Million Kronen (rund 75 000 Euro) aus dem Jyllands-Posten-Fonds gegründet wurde. CEPOS folgt dem Vorbild der beiden "Tempel" der Neokonservativen in Washington, American Enterprise Institute (AEI) und Heritage Foundation sowie dem Adam Smith Institute und dem Institute of Economic Affairs, beide in London ansässig. Und nun schließt sich der Kreis: Beiratsmitglied und Ehrenmitglied des Vorstands von CEPOS ist George Shultz höchstpersönlich! Shultz ist der Leiter des Committee on the Present Danger und einer der Architekten der Irankrise. Andere aus dem Beirat kommen vom AEI, der Chikagoer Universität und anderen anglo-amerikanischen Universitäten und "Denkfabriken".

Der Kulturredakteur von Jyllands-Posten, Flemming Rose, hatte Karikaturisten dazu aufgerufen, Zeichnungen des Propheten Mohammed anzufertigen, nachdem er gehört hatte, daß ein anderer Islamgegner, der Schriftsteller Kaare Bluitgen, keine Illustratoren für ein Kinderbuch über das Leben des Propheten gewinnen konnte. Islamexperten wiesen Rose darauf hin, daß bildliche Darstellungen des Propheten im Islam traditionell verboten sind und es daher unangemessen und beleidigend wäre, sie zu veröffentlichen. Doch er setzte sich darüber hinweg und schrieb in einer Erklärung zur Angekündigung der Veröffentlichung, die Vorbehalte dagegen, sich über religiöses Empfinden lustig zu machen, seien weniger wichtig als "der gefährliche Weg der Selbstzensur".

Im Oktober 2004 reiste Rose in die USA und interviewte in Philadelphia einen der schärfsten Islamkritiker Amerikas, Daniel Pipes. Dieser Pipes ist nicht irgendwer: Er ist Direktor und Gründer des Middle East Forum sowie der Internetseite Campus Watch, die den den Ruf hat, Akademiker, die Israel kritisieren, im Stile der McCarthy-Ära einzuschüchtern. Außerdem ist Pipes Mitglied des Committee on the Present Danger von George Shultz. Nach der Rückkehr aus den USA veröffentlichte Rose ein sehr wohlwollendes Interview mit Pipes unter der Überschrift "Die Bedrohung durch den Islam". Als daraufhin im Internet viel über die Verbindung zwischen Rose und Pipes geschrieben wurde, erklärte Pipes sich zum Opfer einer Verschwörungstheorie: Das Interview habe zwar stattgefunden, aber mit den Karikaturen habe er nichts zu tun. David Gress, der Vizedirektor von CEPOS, nannte den Konflikt zwischen dem Islam und dem Westen einen "neuen Kalten Krieg". Wer nicht auf der Seite von Jyllands-Posten stehe, sei wie die "Beschwichtiger" gegenüber der Sowjetunion, und die Kämpfer in diesem neuen "Kulturkrieg" seien wie die "Helden" des Kalten Krieges. Von 2001-03 war Gress "John-M.-Olin-Professor" für die Geschichte der Zivilisation an der Universität Boston. Die Familie Olin hat über ihre Olin-Stiftung Millionen in die neokonservative Bewegung in den USA gesteckt.

Daß Dänemark unversehens zum Schauplatz eines "Kampfes der Kulturen" wurde, löste heftige Proteste von Teilen der dänischen Elite aus. Der ehemalige Außenminister Uffe Ellemann-Jensen nannte die Veröffentlichung der Zeichnungen einen üblen Trick und forderte den Rücktritt von Carsten Juste, dem Herausgeber von Jyllands-Posten. Ellemann-Jensen, der ironischerweise auch Gründungsmitglied von CEPOS ist, unterstützte die Erklärung von 22 renommierten dänischen Diplomaten mit Erfahrungen in islamischen Ländern, welche die Veröffentlichung der Karikaturen verurteilt und die Regierung aufgefordert haben, sich mit moslemischen Vertretern zu treffen, um die Krise beizulegen.

Auch die Veröffentlichung der Zeichnungen in Frankreich und anderen Ländern zeigt eine deutliche synarchistische Handschrift. So verfügt etwa die Gruppe "Reporter ohne Grenzen", die die Veröffentlichung der Karikaturen unterstützte, über Verbindungen zu anglo-amerikanischen und französischen Geheimdiensten. In Frankreich wird "Reporter ohne Grenzen" vom Büro des Staatspräsidenten, dem Außenministerium und großen Unternehmen finanziert. Von US-Seite erhält sie Zuwendungen vom National Endowment for Democracy (NED) und dem rechten "Zentrum für ein freies Kuba". Die Gruppe arbeitet auch eng mit George W. Bushs Sonderbotschafter Otto Reich zusammen, der 1983-86 Lateinamerika-Berater des damaligen Außenministers George Shultz war.

Ein hochrangiger europäischer Sicherheitsexperte erklärte letzte Woche in einem Hintergrundgespräch mit EIR, die Veröffentlichung der Karikaturen in so vielen Ländern gleichzeitig sei ganz eindeutig bewußt gesteuert und habe das Ziel, in Europa eine Welle der Islamfeindlichkeit auszulösen. Aber auch die Reaktionen in Südwestasien seien manipuliert. Dabei bedienten sich britische Interessen ihres Einflusses insbesondere auf die Moslembruderschaft, die von Marokko aus operiert und deren Einfluß bis Pakistan reicht. In den Medien werde das Ausmaß der gewalttätigen Ausschreitungen in den islamischen Ländern übertrieben. So seien an der Niederbrennung des dänischen Konsulats in Beirut nur etwa 200 Personen beteiligt gewesen, die offensichtlich dazu "beauftragt" waren. Syrien spiele ein gefährliches Spiel, wenn die Regierung meine, sie könne auf der Straße Unterstützung gewinnen, wenn sie sich selbst an die Spitze der Proteste stellt, bevor die Moslembruderschaft die Krise für eine Destabilisierung nutzt. Auch der Iran riskiere viel. Er brach die Handelsbeziehungen mit Dänemark ab, und die Europäische Union drohte ihrerseits mit Wirtschaftssanktionen. Auch im Gazastreifen spielten die Proteste denjenigen in die Hände, die vor dem Hintergrund des Hamas-Wahlsieges Unruhen schüren wollen; zumal verschiedene palästinensische Fraktionen gerade zusammen mit der ägyptischen Regierung darauf hinarbeiten, eine Regierung zu bilden, die nicht von der finanziellen Unterstützung der EU abgeschnitten würde.

dr-esperanto
13.02.2006, 09:27
Also: genau einen Tag nach dem Abendessen mit Jack Straw hat die vereinigte westliche Presse die Karikaturen gebracht. Na so ein Zufall aber auch! Und da stecken ja auch überhaupt keine politischen Interessen dahinter...da geht es natürlich nur um unsere Meinungsfreiheit!

CastorTroy
13.02.2006, 09:56
Also: genau einen Tag nach dem Abendessen mit Jack Straw hat die vereinigte westliche Presse die Karikaturen gebracht. Na so ein Zufall aber auch! Und da stecken ja auch überhaupt keine politischen Interessen dahinter...da geht es natürlich nur um unsere Meinungsfreiheit!
Also diese Seite dient als Quelle?
http://www.bueso.de/
Darf man nachfragen woher die Betreiber dieser Webseite ihre Infos haben?
Es handelt sich ja offensichtlich um eine Amateur Seite eines eher kleinen Internetmagazins.
Nun ja so kleine Magazine können sich in den seltensten Fällen leisten, Journalisten ins Ausland zu senden um vor Ort zu recherchieren.
Sie haben weder die Kapazitäten noch die finanziellen Mittel.
Oder glaubst du Bueso kann es sich leisten dutzende Journalisten auf der ganzen Welt zu positionieren und dann noch deren Nachforschungen zu finanzieren.
Wohl kaum, nur frage ich mich woher sie dann ihre Infos haben?

Aber vermutlich ist alles was sie vorzuweisen haben ein zeitlicher Zufall, wow welch Beweis für die Weltverschwörungstheorie die zum WK III führen soll.
Spekulationen, Mutmaßungen, wirre Theorien aber KEINE Beweise.
Ich lach mich halb tot. :lach: :rofl:
LG
CT

dr-esperanto
15.02.2006, 08:38
Also diese Seite dient als Quelle?
http://www.bueso.de/
Darf man nachfragen woher die Betreiber dieser Webseite ihre Infos haben?
Es handelt sich ja offensichtlich um eine Amateur Seite eines eher kleinen Internetmagazins.
Nun ja so kleine Magazine können sich in den seltensten Fällen leisten, Journalisten ins Ausland zu senden um vor Ort zu recherchieren.
Sie haben weder die Kapazitäten noch die finanziellen Mittel.
Oder glaubst du Bueso kann es sich leisten dutzende Journalisten auf der ganzen Welt zu positionieren und dann noch deren Nachforschungen zu finanzieren.
Wohl kaum, nur frage ich mich woher sie dann ihre Infos haben?

Aber vermutlich ist alles was sie vorzuweisen haben ein zeitlicher Zufall, wow welch Beweis für die Weltverschwörungstheorie die zum WK III führen soll.
Spekulationen, Mutmaßungen, wirre Theorien aber KEINE Beweise.
Ich lach mich halb tot. :lach: :rofl:
LG
CT



Nein, LaRouche ist Mitglieder der russischen Akademie der Wissenschaften und die einzige wahre Opposition in der westlichen Welt. Er hat auch in fast allen Ländern der Welt Kaderschulen, die für ihn Informationen über seine Gegner sammeln und alles politisch Relevante (Querverbindungen usw.) sammeln. Die BüSo ist da nur die deutsche Filiale einer weltweiten Bewegung - die Aussagen aus der zitierten Seite übernimmt die BüSo natürlich aus Amerika (obwohl auch gerade der deutsche Arm dieser Bewegung sehr aktiv ist und aufgrund der guten Ausbildung seiner Mitglieder sicher auch einiges beitragen kann; wenn man "laRouche" in den Google eingibt, kommen z.B. zuerst deutsche Einträge, dann englische; überhaupt braucht man im Internet eigentlich nur deutsch und englisch, in anderen Sprachen erscheint kaum Relevantes mehr, das liegt an der guten Ausbildung, die wir in Deutschland noch haben: so erscheinen nicht nur doppelt soviele Bücher auf Deutsch wie auf Französisch, sondern es gibt auch doppelt soviele Internetseiten auf Deutsch wie auf Frz.). In Polit-Insiderkreisen lesen auch viele Nicht-Larouchisten das EIR, um mehr Interna zur US-Politik zu erhalten. Bisher habe ich noch alle Informationen vo LaRouche bestätigt gefunden.

CastorTroy
15.02.2006, 09:33
Nein, LaRouche ist Mitglieder der russischen Akademie der Wissenschaften und die einzige wahre Opposition in der westlichen Welt.
Also der war wirklich gut, einfach köstlich...... :lach:


Er hat auch in fast allen Ländern der Welt Kaderschulen, die für ihn Informationen über seine Gegner sammeln und alles politisch Relevante (Querverbindungen usw.) sammeln. Die BüSo ist da nur die deutsche Filiale einer weltweiten Bewegung - die Aussagen aus der zitierten Seite übernimmt die BüSo natürlich aus Amerika (obwohl auch gerade der deutsche Arm dieser Bewegung sehr aktiv ist und aufgrund der guten Ausbildung seiner Mitglieder sicher auch einiges beitragen kann; wenn man "laRouche" in den Google eingibt, kommen z.B. zuerst deutsche Einträge, dann englische; überhaupt braucht man im Internet eigentlich nur deutsch und englisch, in anderen Sprachen erscheint kaum Relevantes mehr, das liegt an der guten Ausbildung, die wir in Deutschland noch haben: so erscheinen nicht nur doppelt soviele Bücher auf Deutsch wie auf Französisch, sondern es gibt auch doppelt soviele Internetseiten auf Deutsch wie auf Frz.). In Polit-Insiderkreisen lesen auch viele Nicht-Larouchisten das EIR, um mehr Interna zur US-Politik zu erhalten. Bisher habe ich noch alle Informationen vo LaRouche bestätigt gefunden.
Gibts auch Antworten auf meine Fragen?

LG
CT