PDA

Vollständige Version anzeigen : Japans...



Falkenau
08.05.2003, 16:38
... Ausländerquote liegt bei ca. 1%. Es ist somit für den Durchschnittsjapaner nichts Ungewöhnliches, dass er im Kindergarten, in der Schule und später am Arbeitsplatz nur mit Japanern zu tun hat. Japan ist weder eine Multikultur, noch hat das Land eine hohe Kriminalitätsrate vorzuweisen. Auch wirtschaftlich ist Japan unter den sieben wohlhabensten Ländern anzusiedeln. Trotzdem käme nie jemand auf die Idee, Japan als "rassistisch" oder "fremdenfeindlich" hinzustellen. Warum lassen sich denn solche Verhältnisse nicht auf Deutschland übertragen?

Banned
08.05.2003, 16:43
Original von Falkenau
... Ausländerquote liegt bei ca. 1%. Es ist somit für den Durchschnittsjapaner nichts Ungewöhnliches, dass er im Kindergarten, in der Schule und später am Arbeitsplatz nur mit Japanern zu tun hat. Japan ist weder eine Multikultur, noch hat das Land eine hohe Kriminalitätsrate vorzuweisen. Auch wirtschaftlich ist Japan unter den sieben wohlhabensten Ländern anzusiedeln. Trotzdem käme nie jemand auf die Idee, Japan als "rassistisch" oder "fremdenfeindlich" hinzustellen. Warum lassen sich denn solche Verhältnisse nicht auf Deutschland übertragen?


Tja..
Also ein bisschen wegen der Geschichte Deutschlands...

Falkenau
08.05.2003, 16:59
Original von Banned

Original von Falkenau
... Ausländerquote liegt bei ca. 1%. Es ist somit für den Durchschnittsjapaner nichts Ungewöhnliches, dass er im Kindergarten, in der Schule und später am Arbeitsplatz nur mit Japanern zu tun hat. Japan ist weder eine Multikultur, noch hat das Land eine hohe Kriminalitätsrate vorzuweisen. Auch wirtschaftlich ist Japan unter den sieben wohlhabensten Ländern anzusiedeln. Trotzdem käme nie jemand auf die Idee, Japan als "rassistisch" oder "fremdenfeindlich" hinzustellen. Warum lassen sich denn solche Verhältnisse nicht auf Deutschland übertragen?


Tja..
Also ein bisschen wegen der Geschichte Deutschlands...

Kennst du die Geschichte Japans? Ich schon!

Banned
08.05.2003, 17:01
Original von Falkenau

Kennst du die Geschichte Japans? Ich schon!


Nein, erzähl mal...

Falkenau
08.05.2003, 17:08
Hier kannst du dir alle möglichen Infos über Japan holen:
http://www.erdkunde-online.de/0701.htm

Was ich dir aber gleich sagen möchte:

Japan war im Zweiten Weltkrieg Verbündeter des Dritten Reiches! Noch heute haben viele Zeitzeugen von damals viele negative Erinnerungen an die Taten der Japaner im Zweiten Weltkrieg.

Ex-Admin
08.05.2003, 17:43
Auch wenn ich nicht viel über die Japaner weiß, habe ich in Sachen Kreig ein negativ-Bild von den Japanern. Ich glaub das kommt vom Anschlag auf Pearl Habour

Frank
08.05.2003, 18:14
Auch wenn man es uns in unserem eigenen Land immer wieder anders erzählt - Wir sind eines der einwanderungsfreundlichsten Länder der Erde. Und das spricht sich eben rum.

Und mal ehrlich, würdet Ihr auf Dauer nach Japan wollen?

O.v.Bismarck
14.05.2003, 01:52
Original von Falkenau
Hier kannst du dir alle möglichen Infos über Japan holen:
http://www.erdkunde-online.de/0701.htm

Was ich dir aber gleich sagen möchte:

Japan war im Zweiten Weltkrieg Verbündeter des Dritten Reiches! Noch heute haben viele Zeitzeugen von damals viele negative Erinnerungen an die Taten der Japaner im Zweiten Weltkrieg.

Verständlich! Die Japaner haben mehr Chinesen umgebracht als die Nazis Juden! Aber darüber kann man ja hinweg sehen.:rolleyes:

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
14.05.2003, 01:53
[quote]Original von Frank
Auch wenn man es uns in unserem eigenen Land immer wieder anders erzählt - Wir sind eines der einwanderungsfreundlichsten Länder der Erde. Und das spricht sich eben rum.

quote]


Leider stimmt das. X(

O.v.Bismarck

Praetorianer
03.11.2010, 18:10
... Ausländerquote liegt bei ca. 1%. Es ist somit für den Durchschnittsjapaner nichts Ungewöhnliches, dass er im Kindergarten, in der Schule und später am Arbeitsplatz nur mit Japanern zu tun hat. Japan ist weder eine Multikultur, noch hat das Land eine hohe Kriminalitätsrate vorzuweisen. Auch wirtschaftlich ist Japan unter den sieben wohlhabensten Ländern anzusiedeln. Trotzdem käme nie jemand auf die Idee, Japan als "rassistisch" oder "fremdenfeindlich" hinzustellen. Warum lassen sich denn solche Verhältnisse nicht auf Deutschland übertragen?

Interessante Frage!