PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Geschichte der "Kreuzzüge"



Jolly Joker
08.02.2006, 18:17
632 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Tod Mohammeds.
Gemäß dem Auftrag des Koran „mit Feuer und Schwert“ die ganze Welt für den Islam zu erobern, war der Islam zum Zeitpunkt des Todes Mohammeds durch Kriegszüge über weite Teile der Arabischen Halbinsel verbreitet worden. Nach dem Tode Mohammeds wurde der „Djihad“ ("Heiliger Krieg") fortgesetzt und verwandelte den gesamten Mittelmeerraum für Jahrhunderte in einen Schauplatz permanenter Kriege.


635 n. Chr. (464 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Damaskus, die Hauptstadt des christlichen Syriens


637 n. Chr. (462 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Jerusalem


642 n. Chr. (457 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
ein muslimisches Heer erobert das zum christlichen byzantinischen Reich gehörende Alexandria, die Hauptstadt des christlichen Ägyptens


645 n. Chr. (454 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
ein muslimisches Heer erobert das christliche Barka in Nordafrika (Lybien)


674 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt


717 n. Chr. (382 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
ein muslimischer Angriff auf Konstantinopel (Hauptstadt des christlichen byzantinischen Reiches und Sitz des christlichen Kaisers) wird abgewehrt.


708 n. Chr. (391 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Der muslimische Feldzug zur Eroberung des christlichen Nordafrikas erreicht die Atlantikküste.


710 n. Chr. (389 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
mit der Eroberung der letzten christlichen Stadt Nordafrikas ist das gesamte ehemals christliche Nordafrika islamisiert. Fast alle der 400 christlichen Bistümer in Nordafrika gehen unter. Nordafrika war eine einstmals blühende christliche Welt, die bedeutende Theologen des christlichen Altertums hervorgebracht hat: Tertullian, Cyprian, Athanasius, Augustinus.


711 n. Chr. (388 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
muslimische Heere überschreiten die Meerenge von Gibraltar und fallen in Europa ein. Beginn der Eroberung der iberischen Halbinsel (heute Spanien und Portugal).


712 n. Chr. (387 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
die Eroberung Südspaniens ist abgeschlossen.


713 n. Chr. (386 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Die Araber erobern Barcelona, überschreiten die Pyrenäen und beginnen mit der Eroberung Südfrankreichs. Rund neunzig Jahre nach Mohammeds Tod stehen muslimische Heere (nicht etwa muslimische Missionare!) im christlichen Reich der Franken (heute: Frankreich)


720 n. Chr. (379 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge):
Die Araber erobern in Südfrankreich Narbonne und belagern Toulouse.


723 n. Chr. (376 Jahre vor Beginn der Kreuzzüge):
Abwehrschlacht bei Tours und Poitiers (heute: Frankreich): Sieg der europäischen Heere über die muslimischen Heere.


1009 n. Chr. (90 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Kalif Al-Hakim ordnete die systematische Zerstörung sämtlicher christlicher Heiligtümer in Jerusalem an. Auch die Grabeskirche einschließlich des Heiligen Grabes wird zerstört.


1070 n. Chr. (29 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Die Seldschuken, ein türkisches Nomadenvolk aus Innerasien, das sich im 10. Jh. n. Chr. zum Islam bekehrt hatte, gewinnt die Kontrolle über Jerusalem. Die friedliche Pilgerfahrt von Christen zu den heiligen Stätten wird zunehmend behindert.


1071 n. Chr. (28 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Schlacht bei Mantzikert - ein christliches byzantinisches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Die muslimischen Seldschuken erobern das Kerngebiet des christlichen byzantinischen Reiches: Kleinasien.


1095 n. Chr. (4 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Der christliche byzantinische Kaiser Alexios I. Komnenos sendet eine Gesandtschaft an Papst Urban II. mit der Bitte um militärische Hilfe. Auf der Synode von Clermont wird der Kreuzzug beschlossen.


1099 n. Chr. bis 1293 n. Chr.
Nach knapp vierhundertundsiebzig Jahren islamischer Expansion durch das Schwert beginnen die zwei Jahrhunderte der christlichen Kreuzzüge.


1389 n. Chr.
Schlacht auf dem Amselfeld: Ein christliches Heer der Serben, Bosnier und Bulgaren wird von einem muslimischen Heer vernichtend geschlagen. Die christlichen Balkanstaaten werden muslimische Vasallen.


1453 n. Chr.
Eroberung von Konstantinopel (heute: Istanbul), des Zentrums des oströmischen Reiches und der orthodoxen Kirche. Der christliche Kaiser fällt im Kampf. Ende des christlichen byzantinischen Reiches.


1480 n. Chr.
ein muslimisches Heer erobert Otranto in Italien. 1481 Rückeroberung durch ein christliches Heer.


1521 n. Chr.
ein muslimisches Heer erobert Belgrad.


1526 n. Chr.
Schlacht von Mohács - ein christliches Heer wird durch ein muslimisches Heer vernichtend geschlagen. Muslimische Heere erobern den größten Teil Ungarns und bedrohen Wien.


1529 n. Chr.
Die erste Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert.


1683 n. Chr.
Die zweite Belagerung Wiens durch ein muslimisches Heer scheitert.


...


...



2005 n. Chr.
Die Illustrierte "Stern" schreibt in ihrer Osterausgabe unter dem Titel "Wie die Christen den Haß säten" groß aufgemacht über die Kreuzzüge.


2005 n. Chr.
Ridley Scotts Monumentalfilm "Königreich des Himmels" ("Kingdom of Heaven") über die aggressiven Christen und die friedlichen Moslems kommt in die Kinos.

Hier mal ein Beispiel, wie die "Kreuzzüge der Muslime" gegen uns von Mohammed im Auftrag gegeben wurden:

Als Allahs Gesandter (s.) am Tage der Eroberung von Khaybar Ali die Flagge gab, sagte Ali: “O Gesandter Allahs, bis zu welchem Maß soll ich gegen sie kämpfen?” Er (s.) sagte: “Bekämpfe sie, bis sie bezeugen, dass es keine Gottheit gibt außer Allah und dass Muhammad Allahs Gesandter ist. Und wenn sie dies tun, schützen sie damit ihr Leben und ihre Besitztümer vor dir außer dem, worauf Anspruch besteht, und ihre Rechenschaft werden sie vor Allah ablegen müssen" (Sahih Muslim, B. 8, S. 51, Kap. "der Glaube"). Abu Bakr hingegen ließ sich von diesem Hadith nicht überzeugen und sagte: “Bei Allah! Ich werde jeden bekämpfen, der zwischen Gebet und Almosensteuer einen Unterschied macht, denn die Almosensteuer ist ein Anspruch auf Besitztum!" Er sagte weiterhin: “Bei Allah! Wenn sie sich nur weigern, mir einen Iqal (Ein Band, das zum Festbinden des Kopftuches dient) auszuhändigen, den sie an Allahs Gesandten auszuhändigen pflegten, dann bekämpfe ich sie sogar deswegen!"

http://www.islam-pure.de/tijani/die_authentischen_ahadith.htm

mehr davon:

www.euroislam.info

Liegnitz
08.02.2006, 19:49
aggressiven Christen und die friedlichen Moslems .
Das soll wohl ein Witz sein. Was?
Die Moslems waren genau so aggressiv, was nun mal ein Krieg so an sich hat. Da haben Weicheier schon verloren.

Karl Dönitz
08.02.2006, 20:08
aggressiven Christen und die friedlichen Moslems .
Das soll wohl ein Witz sein. Was?
Die Moslems waren genau so aggressiv, was nun mal ein Krieg so an sich hat. Da haben Weicheier schon verloren.Nur darf man das nicht ungestraft behaupten, sonst wird man verurteilt=>Rassismus...

Liegnitz
08.02.2006, 20:17
Nur darf man das nicht ungestraft behaupten, sonst wird man verurteilt=>Rassismus...
Ach was.
Ich bestehe auf meine Beurteilung und nehme die Christen in den Schutz.
Auf welcher Seite waren übrigends die Juden zu dieser Zeit? ?(

Waldgänger
08.02.2006, 20:19
Ach was.
Ich bestehe auf meine Beurteilung und nehme die Christen in den Schutz.

Ich sage mal: Die Christen und Moslems haben sich in der Vergangenheit nicht viel genommen.Beide haben ihre Religion mit Gewalt durchgesetzt.Da es beides theistisch-monotheistische Glaubensrichtungen sind schließe ich mich ihnen auch nicht an.

RosaRiese
08.02.2006, 20:27
Und JolliJoker warum hast du die Quelle nicht genannt oder wolltest du dich mit fremden Federn schmücken.

Quelle (http://www.stmichael-online.de/islam.htm)

Liegnitz
08.02.2006, 20:28
Ich sage mal: Die Christen und Moslems haben sich in der Vergangenheit nicht viel genommen.Beide haben ihre Religion mit Gewalt durchgesetzt.Da es beides theistisch-monotheistische Glaubensrichtungen sind schließe ich mich ihnen auch nicht an.

Ja. so war damal die Zeit. Sie war eben grausamer und damals Normalzustand.

Die Könige und auch Geistlichen (ob Christen, Juden oder Moslems) regierten vorwiegend mit dem Schwert, statt Dialog.

RosaRiese
08.02.2006, 20:52
Wenn wir also von Christlicher Missionierung und Kreuzzügen reden wollen und es gerne auf Byzanz beziehen möchten, müssen wir aber auch zeigen das die Christlichen Missionierungskreuzzüge eher stattfanden.
Das ist ja immer das Problem JolliJoker das du dich zu wenig und zu einseitig mit allen Themen beschäftigst.

Im Jahre 363 bis 364 wird von Kaiser Jovian das Christentum wieder als offizielle Religion des römischen Reiches eingeführt.

Schon 375 bis 392 werden (nun also unter der Religion Christentum) die ersten Kriege im Westen und im Osten geführt)
[Das sind dann satte 343 Jahre vor deinen Daten]

Jolly Joker
09.02.2006, 13:24
Ich sage mal: Die Christen und Moslems haben sich in der Vergangenheit nicht viel genommen.Beide haben ihre Religion mit Gewalt durchgesetzt.Da es beides theistisch-monotheistische Glaubensrichtungen sind schließe ich mich ihnen auch nicht an.

Die meisten Toten haben Atheisten erzeugt: Stalin und Hitler (Moslemfreund, baute Moschee in Dresden).

Würfelqualle
09.02.2006, 13:29
Die meisten Toten haben Atheisten erzeugt: Stalin und Hitler (Moslemfreund, baute Moschee in Dresden).



Die Moschee in Dresden ist nur zu Werbezwecken ( Tabak ) gebaut worden. In ihr wurde nie gebetet.Weil in Dresden werden noch heute Zigaretten hergestellt.



Gruss von der Würfelqualle

Luzifers Freund
27.02.2006, 20:32
632 n. Chr. (467 Jahre vor Beginn der christlichen Kreuzzüge):
Tod Mohammeds.


http://www.islam-pure.de/tijani/die_authentischen_ahadith.htm

mehr davon:

www.euroislam.info

Wo ist dein Ansatz zur Dikussion? Geschichtliche Daten mit copy/paste hier reinstellen kann ja jeder und ich bin dir unendlich dankbar für deine Geschichtsstunde, aber wo im Namen Luzifer ist dein Diskussionsansatz?

Roberto Blanko
27.02.2006, 20:53
Wo ist dein Ansatz zur Dikussion? Geschichtliche Daten mit copy/paste hier reinstellen kann ja jeder und ich bin dir unendlich dankbar für deine Geschichtsstunde, aber wo im Namen Luzifer ist dein Diskussionsansatz?

Warum überforderst Du den Deppen? Er kann nichts dafür. Er will nicht diskutieren, er will nur hetzen.

Gruß
Roberto

Geronimo
27.02.2006, 21:19
Wo ist dein Ansatz zur Dikussion? Geschichtliche Daten mit copy/paste hier reinstellen kann ja jeder und ich bin dir unendlich dankbar für deine Geschichtsstunde, aber wo im Namen Luzifer ist dein Diskussionsansatz?

Ich denke, JJ wollte aufzeigen wie idiotisch die immer wieder benutzte "Kreuzzugskeule" im Bezug auf die Auseinandersetzung Islam-Christentum ist. Er zeigt ganz deutlich auf, wer hier agiert und wer reagiert hat. Kurz: wer war der Aggressor und wer hat aus Notwehr zurückgeschlagen. Alles klar und einleuchtend - außer für Insassen von LKH´s mit Internetzugang!
Gero

Roberto Blanko
27.02.2006, 21:22
Ich denke, JJ wollte aufzeigen wie idiotisch die immer wieder benutzte "Kreuzzugskeule" im Bezug auf die Auseinandersetzung Islam-Christentum ist. Er zeigt ganz deutlich auf, wer hier agiert und wer reagiert hat. Kurz: wer war der Aggressor und wer hat aus Notwehr zurückgeschlagen. Alles klar und einleuchtend - außer für Insassen von LKH´s mit Internetzugang!
Gero

Kann JJ nicht selber antworten? Bist du befugt für ihn zu antworten? Sein Pressesprecher bist du jedenfalls nicht.

Gruß
Roberto

Geronimo
27.02.2006, 21:30
Kann JJ nicht selber antworten? Bist du befugt für ihn zu antworten? Sein Pressesprecher bist du jedenfalls nicht.

Das du´s mit der Meinungsfreiheit nicht so hast (es sei denn deine eigene) wissen hier alle. Aber ich lasse mir von niemandem den Mund verbieten. Wahrscheinlich war es JJ zu blöd glasklare Fakten nochmal auf Sonderschulniveau zu erläutern. Ich hab´mich einfach Deiner und Anderer erbarmt. Und das ist nun der Dank!!! Du solltest mir die Füße küssen, weil ich dir ein Stück Erkenntnis vermitteln wollte!! Aber gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.
Gero

Jolly Joker
27.02.2006, 21:31
Kann JJ nicht selber antworten? Bist du befugt für ihn zu antworten? Sein Pressesprecher bist du jedenfalls nicht.

Gruß
Roberto

Geronimo hat von mir Prokura erhalten :]

Man muß die letzten Mohikaner schließlich unterstützen. :))

Roberto Blanko
27.02.2006, 21:36
Geronimo hat von mir Prokura erhalten :]

Man muß die letzten Mohikaner schließlich unterstützen. :))

Der IQ von euch beiden zusammen ist zweistellig, das sollte euch zu denken geben.

Gruß
Roberto

Geronimo
27.02.2006, 21:39
Der IQ von euch beiden zusammen ist zweistellig, das sollte euch zu denken geben.

Gruß
Roberto

Besser als vom Brot - wie bei Dir! (Ich entschuldige mich bei allen Backwaren)
Gero

Anti-Zionist
27.02.2006, 21:41
Der IQ von euch beiden zusammen ist zweistellig, das sollte euch zu denken geben.
Das ist immerhin mehr als bei dir. :2faces:

LuckyLuke
27.02.2006, 21:54
Wenn ihr jetzt mit euren versammlten IQs noch irgendwie den Bogen zu den Kreuzzügen schafft, dann glaub ich euch das vielleicht sogar....
:cool:

Geronimo
27.02.2006, 22:01
Wenn ihr jetzt mit euren versammlten IQs noch irgendwie den Bogen zu den Kreuzzügen schafft, dann glaub ich euch das vielleicht sogar....

Dann guck mal genau hin, wer mit diesem Scheiss als Replik auf einen sachlichen Beitrag angefangen hat! Wie immer der Oberspammer RB! Müssen wir uns von dem ..... eigentlich alles gefallen lassen, bis ein MOD einschreitet? Der Typ hatte schon mal Urlaub, ich würde Nachschlag begrüßen, dann wäre eine sachliche Diskussion ohne permanentes Spamming wieder möglich.
Ger

IM Redro
27.02.2006, 23:05
Ja, aber die sind zu zweit und haben zusammen weniger als ich.

Dein IQ ist übrigens einstellig.

Gruß
Roberto


Du merkst aber auch nicht das du dich lächerlich machst, oder?

Ontopic!!!!

Da ich evang. bin, interessieren mich Verbrechen der Kath, Kirche eh nicht.
Und da ich aus der Kirche ausgetreten bin schon gleich 3 mal nicht.

Anti-Zionist
27.02.2006, 23:49
Die meisten Toten haben Atheisten erzeugt: Stalin und Hitler (Moslemfreund, baute Moschee in Dresden).
Mao kannst du auch noch hinzufügen.

LuckyLuke
28.02.2006, 00:11
Mao kannst du auch noch hinzufügen.Der hat sich gerüchteweise in einer Sterbephase taufen lassen, ich glaube es war katholisch...

:))

buckeye
28.02.2006, 07:18
am ende zeigt der thread nur das dieses ganze duemliche gerede von den
kreuzzueg welche den hass gesaet haben bloedsinn ist , aber der gutmenschwird sich warscheinlich auchnoch entschuldigenas es die boesen vorfahren gewagt haben die mueslmaenner wieder aus europa rauszuwerfen.

Luzifers Freund
28.02.2006, 09:15
Ich denke, JJ wollte aufzeigen wie idiotisch die immer wieder benutzte "Kreuzzugskeule" im Bezug auf die Auseinandersetzung Islam-Christentum ist. Er zeigt ganz deutlich auf, wer hier agiert und wer reagiert hat. Kurz: wer war der Aggressor und wer hat aus Notwehr zurückgeschlagen. Alles klar und einleuchtend - außer für Insassen von LKH´s mit Internetzugang!
Gero
"Du denkst"? Nur an der Aufzählung der geschichtlichen Daten sehe ich noch kein Ansatz.

Luzifers Freund
28.02.2006, 09:16
Der IQ von euch beiden zusammen ist zweistellig, das sollte euch zu denken geben.

Gruß
Roberto

... aber eher im Minusbereich ... :cool:

Luzifers Freund
28.02.2006, 09:19
Dann guck mal genau hin, wer mit diesem Scheiss als Replik auf einen sachlichen Beitrag angefangen hat! Wie immer der Oberspammer RB! Müssen wir uns von dem ..... eigentlich alles gefallen lassen, bis ein MOD einschreitet? Der Typ hatte schon mal Urlaub, ich würde Nachschlag begrüßen, dann wäre eine sachliche Diskussion ohne permanentes Spamming wieder möglich.
Ger

HE!!! Was soll denn das!? ICH hatte gefragt wo denn der Ansatz sei. Bis jetzt hat JJ nicht darauf geantwortet.

Mein Vorschlag: Da im Eingangsthread kein Diskussionsansatz zu erkennen ist und die Beiträge sich eher in persönlich abgreifenden Äußerungen erschöpfen, könnte der Thread genauso gut in den Bereich "...gelöschte Beiträge" verschoben werden.

Catilina
28.02.2006, 11:13
ICH hatte gefragt wo denn der Ansatz sei. Bis jetzt hat JJ nicht darauf geantwortet.


Nun ich glaube du kannst lange warten, dass JJ dir konstruktiv antwortet. Dies liegt wohl daran, dass JJ kein wahres Interesse an einer objektiven Debatte hat, noch jemals hatte. Die Darstellung und Wiedergabe der historischen Umrisse ist, wie ja bereits festgestellt wurde, plump, einseitig und ohne großen Aufwand durchschaubar.

Er stellt vereinfacht den Islam als ewigen Agressor dar und will uns wohl die Kernaussage vermitteln, dass die Geschichte der christlichen Kreuzzüge der späteren Jahrhunderte reine Selbstverteidigung war, um eine bevorstehende Unterdrückung seitens des Islam zu verhindern. Den Kreuzzügen will er damit die Legimitation abgewinnen und die Agressor-These unterstreichen.

Es ist schon erstaunlich, wie er versucht das Bild eines angriffslustigen und unterjochenden Islam zu produzieren in Jahrhunderten, welche von Greueln und Krieg, Armut und Elend diesseits und jenseits kultureller, militärischer, politischer und religiöser Grenzen. Er reduziert Expansionsbewegungen auf einen angeblichen alleinigen religiösen Hintergrund und lässt strategisch-militärische und politische Beweggründe der Historie weg. Leider vergisst er dabei, dass die simple Aufzählung von "Fakten, Fakten, Fakten" noch keine zusammenhängende Geschichte ergeben, insbesondere dann nicht, wenn man Fakten einfach weglässt, die einen Zusammenhang und damit eine Erklärung erst ermöglichen. Als Beispiel dient seine Aufzählung der "Belagerung(en) Wiens" durch die Osmanen: Dass Wien am Schnittpunkt zweier wichtiger Handelswege lag, und damit in erster Linie ein strategisches und nicht religiöses Missionierungsziel darstellte verzerrt er durch die Einreihung des Datums in seine Liste. Motiviert war die Belagerung nun nicht wirklich um den "heiligen Krieg" eines Mohammeds durchzufechten, sondern die Ausdehnung des Osmanischen Reichs. Welch Expansionsziele die Römer zu ihrer Zeit (insbesondere ihrer vorchristlichen Zeit) hatten brauch ich als Gegenbeispiel wohl nicht zu nennen.

Dass JJ bislang nicht weiter gepostet hat mag einerseits daran liegen, dass er an einer ernsthaften und konstruktiven Debatte kein Interesse hat, mag möglicherweise aber auch daran liegen, dass er auf Argumente und Gegenargumente weder eingehen will, noch kann. Er stellt etwas in den Raum und sieht die Sache damit als "gegeben" an.

Interessant werden dann die Antworten, ich nenne sie mal die "Dreizeiler", da Antworten meist nicht über drei Sätze hinausgehen und meist eine Verbal-Attacke beinhalten (Bsp: IQ). Versucht man ein Gegenargument zu liefern wird es heissen: "Das ist aber Fakt". Versucht man den Hintergrund zu erforschen und zu erläutern, versucht man kritisch etwas zu hinterfragen und einen Zusammenhang herzustellen, Erklärungen und Motivationen zu ergründen, kommt (wenn überhaupt) die "Gutmenschkeule". Wer die Kreuzzüge der Christen und ihre Ziele sowie ihr Handeln als Greuel darstellt wird kein richtiger Christ sein etc, unbeachtet dessen, dass Papst Johannes Paul der II sich schon mal kritisch zu den Kreuzzügen und der damaligen Kirchen-Staats-Politik äußerte.

Ich wäre in der Tat an einer kritischen Debatte interessiert, die die kritische Hinterfragung beider Seiter erlaubt. Wer aber frei von Selbstkritik ist (das gilt auch für die eigene Religion und ihre Geschichte) wird eine objektive Debatte wohl nicht herbeiführen können.

Sinnvoll wäre wohl eine Debatte über die Unterdrückung von Christen und durch die Christen. Angefangen im Jahre 64 durch die von Nero angezettelte Verfolgung der Christen, von ihrem Wandel als Verfolgte der knapp zweieinhalb Jahrhunderte dauernden Unterdrückung zur eigenen Verfolgerin, bis hin zu den Kreuzzügen.

Mark Mallokent
28.02.2006, 11:24
Hier findet sich ein interessanter Text über die Kreuzzüge gerade unter aktuellem Aspekt:
http://www.crisismagazine.com/april2002/cover.htm

LuckyLuke
28.02.2006, 11:43
Sinnvoll wäre wohl eine Debatte über die Unterdrückung von Christen und durch die Christen. Angefangen im Jahre 64 durch die von Nero angezettelte Verfolgung der Christen, von ihrem Wandel als Verfolgte der knapp zweieinhalb Jahrhunderte dauernden Unterdrückung zur eigenen Verfolgerin, bis hin zu den Kreuzzügen.Pah!

Die Christen waren die Taliban des römischen Reiches, die im vorchristlichen Rom die Wiederauferstehung von Babel, Sodom und Gomorrah sahen und es deswegen niederbrennen wollten.

Die nach römischen Recht durchgeführten Brandstifterprozesse brachten das ans Tageslicht und es war Neros Recht und Pflicht diese Terroristen zu verfolgen.

Außerdem gewährte Rom weitestgehende Religionsfreiheit, die die Christen zwar lauthals auch für sich selbst einforderten, aber dann mit brutaler Gewalt im gesamten Reich abschafften als sie selbst an die Macht kamen.

Taufe oder Tod!

Luzifers Freund
28.02.2006, 16:27
Pah!

Die Christen waren die Taliban des römischen Reiches, die im vorchristlichen Rom die Wiederauferstehung von Babel, Sodom und Gomorrah sahen und es deswegen niederbrennen wollten.

Die nach römischen Recht durchgeführten Brandstifterprozesse brachten das ans Tageslicht und es war Neros Recht und Pflicht diese Terroristen zu verfolgen.

Außerdem gewährte Rom weitestgehende Religionsfreiheit, die die Christen zwar lauthals auch für sich selbst einforderten, aber dann mit brutaler Gewalt im gesamten Reich abschafften als sie selbst an die Macht kamen.

Taufe oder Tod!

Die Christen als "Taliban" des römischenReiches ... Das hat was, das gefällt mir.
Die römisch katholische Kirche ist eines der unterdrückerischesten, mörderischsten und korruptesten Systeme der Welt.

Anti-Zionist
28.02.2006, 16:41
Die Christen als "Taliban" des römischenReiches ... Das hat was, das gefällt mir.
Die römisch katholische Kirche ist eines der unterdrückerischesten, mörderischsten und korruptesten Systeme der Welt.
Schau mal hier (http://www.stmichael-online.de/islam.htm), Anti-Christ.

Luzifers Freund
28.02.2006, 19:26
Sieh mal du Christ:

Millionen von Menschen sind in der vergangenen Zeit auf Betreiben der beiden Amtskirchen ermordet worden. Allein in Europa waren dies Millionen von Hexen, Ketzern und Andersgläubigen.

http://www.theologe.de/LInquisition.htm

http://fhh1.hamburg.de/fhh/internetausstellungen/sefarden/02-12/08.htm

http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/index.html

Rezension zum Buch: Josef Dirnbeck. Die Inquisition. Eine Chronik des Schreckens http://www.lesekost.de/HHL183.htm
Zu den berühmtesten Opfern der Inquisition zählen bekanntlich Galileo Galilei, Jan Hus, Jeanne d'Arc, Girolamo Savonarola und Giordano Bruno. Ihr Schicksal wird ausführlich dargestellt; auch die Verfolgung der "Hexen", Waldenser, Katharer, Templer, Juden und Moslems – wahrhaftig eine Chronik des Scheckens!
....
Als dem weltweit bekannten Tübinger Theologen Hans Küng im Jahr 1979 von den römischen Behörden die Lehrbefugnis entzogen wurde, gab er im Zweiten Deutschen Fernsehen vor laufender Fernsehkamera folgende Erklärung ab: “Ich schäme mich meiner Kirche, dass noch mitten im 20. Jahrhundert diese Kirche geheime Inquisitionsverfahren durc
hführt.”

Anti-Zionist
28.02.2006, 19:30
Sieh mal du Christ:

Millionen von Menschen sind in der vergangenen Zeit auf Betreiben der beiden Amtskirchen ermordet worden. Allein in Europa waren dies Millionen von Hexen, Ketzern und Andersgläubigen.

http://www.theologe.de/LInquisition.htm

http://fhh1.hamburg.de/fhh/internetausstellungen/sefarden/02-12/08.htm

http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/index.html

Rezension zum Buch: Josef Dirnbeck. Die Inquisition. Eine Chronik des Schreckens http://www.lesekost.de/HHL183.htm
Zu den berühmtesten Opfern der Inquisition zählen bekanntlich Galileo Galilei, Jan Hus, Jeanne d'Arc, Girolamo Savonarola und Giordano Bruno. Ihr Schicksal wird ausführlich dargestellt; auch die Verfolgung der "Hexen", Waldenser, Katharer, Templer, Juden und Moslems – wahrhaftig eine Chronik des Scheckens!
....
Als dem weltweit bekannten Tübinger Theologen Hans Küng im Jahr 1979 von den römischen Behörden die Lehrbefugnis entzogen wurde, gab er im Zweiten Deutschen Fernsehen vor laufender Fernsehkamera folgende Erklärung ab: “Ich schäme mich meiner Kirche, dass noch mitten im 20. Jahrhundert diese Kirche geheime Inquisitionsverfahren durc
hführt.”
Ach, du Antichrist, hier sollen die Taten einer römisch-katholischen Kirche durch den christlichen Glauben legitimiert sein (wo doch Jesus Frieden predigte und seine Ziele nicht mit dem Schwert erreichte), während Islamisten keine Moslems sein sollen, obwohl sie sich auf den Koran berufen. Mit welchem Maß wird hier denn gemessen?

Luzifers Freund
28.02.2006, 19:34
Ach, du Antichrist, hier sollen die Taten einer römisch-katholischen Kirche durch den christlichen Glauben legitimiert sein (wo doch Jesus Frieden predigte und seine Ziele nicht mit dem Schwert erreichte), während Islamisten keine Moslems sein sollen, obwohl sie sich auf den Koran berufen. Mit welchem Maß wird hier denn gemessen?
Ich verstehe deine Frage nicht. Würdest du sie für mich umformulieren?

Anti-Zionist
01.03.2006, 00:35
Ich verstehe deine Frage nicht. Würdest du sie für mich umformulieren?
Nein, würde ich nicht.

dr-esperanto
01.03.2006, 07:42
Sieh mal du Christ:

Millionen von Menschen sind in der vergangenen Zeit auf Betreiben der beiden Amtskirchen ermordet worden. Allein in Europa waren dies Millionen von Hexen, Ketzern und Andersgläubigen.

http://www.theologe.de/LInquisition.htm

http://fhh1.hamburg.de/fhh/internetausstellungen/sefarden/02-12/08.htm

http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/index.html

Rezension zum Buch: Josef Dirnbeck. Die Inquisition. Eine Chronik des Schreckens http://www.lesekost.de/HHL183.htm
Zu den berühmtesten Opfern der Inquisition zählen bekanntlich Galileo Galilei, Jan Hus, Jeanne d'Arc, Girolamo Savonarola und Giordano Bruno. Ihr Schicksal wird ausführlich dargestellt; auch die Verfolgung der "Hexen", Waldenser, Katharer, Templer, Juden und Moslems – wahrhaftig eine Chronik des Scheckens!
....
Als dem weltweit bekannten Tübinger Theologen Hans Küng im Jahr 1979 von den römischen Behörden die Lehrbefugnis entzogen wurde, gab er im Zweiten Deutschen Fernsehen vor laufender Fernsehkamera folgende Erklärung ab: “Ich schäme mich meiner Kirche, dass noch mitten im 20. Jahrhundert diese Kirche geheime Inquisitionsverfahren durc
hführt.”




Immer wieder dieselben Übertreibungen...es sind keine 6 Mio Hexen verbrannt worden, sondern höchstens 60 000, Ketzer wurden 200 (und keine 2000) verbrannt.