PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime rufen zur Mäßigung auf



Virgo
08.02.2006, 20:51
Laut Medienberichten (u.a SAT 1) haben sich etwa 18 Muslim-Verbände (sowohl Türken als auch andere Nationalitäten) aktiv von der gewaltausbreitung der Demonstranten in den verschiedenen Ländern distanziert. Mehrere Vereine (darunter auch Meiner) schickten Briefe zur Dänischen Botschaft welche beinhalteten, dass sie klar und sicher gegen die gewalt seien. Dennoch stellten sie klar, dass es ein glatter Fehlgriff war, diese karikaturen zu erschaffen

tabasco
08.02.2006, 21:23
Laut Medienberichten (u.a SAT 1) haben sich etwa 18 Muslim-Verbände (sowohl Türken als auch andere Nationalitäten) aktiv von der gewaltausbreitung der Demonstranten in den verschiedenen Ländern distanziert.
war aber schon läger die Zeit ... gewartet habe ich schon läger darauf.

Warum jetzt? Warum nicht in vier Monaten ? :rolleyes:

Mohammed
08.02.2006, 21:30
Dieses Zeichen war zu erwarten und es ist absolut richtig !

Die Devise muss sein Versöhnen statt Spalten

Praetorianer
08.02.2006, 21:39
Laut Medienberichten (u.a SAT 1) haben sich etwa 18 Muslim-Verbände (sowohl Türken als auch andere Nationalitäten) aktiv von der gewaltausbreitung der Demonstranten in den verschiedenen Ländern distanziert. Mehrere Vereine (darunter auch Meiner) schickten Briefe zur Dänischen Botschaft welche beinhalteten, dass sie klar und sicher gegen die gewalt seien. Dennoch stellten sie klar, dass es ein glatter Fehlgriff war, diese karikaturen zu erschaffen

Der dänische Staat hat diese Karrikaturen nicht erschaffen, sondern eine dänische Zeitung hat sie abgedruckt. Das mag man geschmacklos finden oder nicht, das ist in meinen Augen völlig legitim und ein Eingriff eines Staates, der sich der Pressefreiheit verpflichtet fühlt, durch nichts zu rechtfertigen!

Ein Fehlgriff ist von daher die Formulierung der Verbände!

Virgo
08.02.2006, 21:46
Hier nochmal eine Quelle des senders WDR

Islamische Verbände verurteilen Gewalt
Mehr Bemühungen für Integration angemahnt
Von Frank Überall


Die führenden islamischen Verbände in Deutschland haben zu einem Verzicht auf Gewalt im Namen ihrer Religion aufgerufen. Gleichzeitig fordern sie von Gesellschaft und Politik in der Bundesrepublik, die Sorgen der hier lebenden Muslime ernster zu nehmen.


Tagung islamischer Verbände in Köln
Es ist das erste Mal, dass sich die zehn größten islamischen Verbände zu einer gemeinsamen Erklärung durchgerungen haben, darunter der Islamrat und der Zentralrat der Muslime, die sich bisher eher als konkurrierende Vereinigungen sahen. Auf der Liste der Unterzeichner finden sich neben der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) ebenfalls Verbände aus der Wirtschaft. Auch die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als islamistische Organisation eingestuft wird, war vertreten. In Köln stellten die Verbände ihr gemeinsames Papier am Mittwoch (08.02.06) der Öffentlichkeit vor.

Man lehne die gewaltsamen und unangemessenen Reaktionen einiger Muslime auf die dänischen Karikaturen eindeutig ab, heißt es darin. "Ich bin genauso enttäuscht über die Veröffentlichung dieser Bilder", sagte Oguz Ücüncü von Milli Görüs. Trotzdem sei Gewalt keine angemessene Reaktion im Sinne Mohammeds: "Weil der Prophet selbst, als er gewirkt hat, viel schlimmer behandelt worden ist und viel größere Beleidigungen durchleiden musste." Der Protest der Muslime in Europa sei friedlich und anders als in den Ländern der islamischen Welt, so Ücüncü. Dies sei auch auf die Arbeit der Verbände sowie auf die "Reife der Muslime in Europa" zurückzuführen. Gleichzeitig kündigte er an, die 16 vertretenen Spitzenorganisationen in Deutschland wollten auch ihren Einfluss in den islamischen Ländern für eine Deeskalation geltend machen.


"Religiöse Sensibilität ausgenutzt"

Verband: "Gewalt nicht im Sinne Mohammeds"
Mahmut Askar vom Zentralrat der Muslime in Deutschland sagte, er verurteile diejenigen, die nun das Feuer schürten, "die diese religiöse Sensibilität ausgenutzt und instrumentalisiert haben". Ücüncü erklärte, er bedauere auch die Hetze einiger Muslime in anderen Ländern gegen Juden "aus tiefstem Herzen". Zugleich riefen die Verbände die westlichen Gesellschaften dazu auf, mit den religiösen Empfindungen gläubiger Muslime respektvoll umzugehen. Die Mohammed-Karikaturen seien eine "bewusste Verletzung religiöser Gefühle und die Verunglimpfung von Religion".

Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) begrüßte die Erklärung der muslimischen Verbände. "Sie ist ein hilfreiches Signal. Gewalt und das gegenseitige Verletzen von Gefühlen helfen nicht weiter", erklärte Laschet.

Mark Mallokent
08.02.2006, 21:56
Hier nochmal eine Quelle des senders WDR

Islamische Verbände verurteilen Gewalt
Mehr Bemühungen für Integration angemahnt
Von Frank Überall


Die führenden islamischen Verbände in Deutschland haben zu einem Verzicht auf Gewalt im Namen ihrer Religion aufgerufen. Gleichzeitig fordern sie von Gesellschaft und Politik in der Bundesrepublik, die Sorgen der hier lebenden Muslime ernster zu nehmen.


Tagung islamischer Verbände in Köln
Es ist das erste Mal, dass sich die zehn größten islamischen Verbände zu einer gemeinsamen Erklärung durchgerungen haben, darunter der Islamrat und der Zentralrat der Muslime, die sich bisher eher als konkurrierende Vereinigungen sahen. Auf der Liste der Unterzeichner finden sich neben der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) ebenfalls Verbände aus der Wirtschaft. Auch die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs, die vom Verfassungsschutz beobachtet und als islamistische Organisation eingestuft wird, war vertreten. In Köln stellten die Verbände ihr gemeinsames Papier am Mittwoch (08.02.06) der Öffentlichkeit vor.

Man lehne die gewaltsamen und unangemessenen Reaktionen einiger Muslime auf die dänischen Karikaturen eindeutig ab, heißt es darin. "Ich bin genauso enttäuscht über die Veröffentlichung dieser Bilder", sagte Oguz Ücüncü von Milli Görüs. Trotzdem sei Gewalt keine angemessene Reaktion im Sinne Mohammeds: "Weil der Prophet selbst, als er gewirkt hat, viel schlimmer behandelt worden ist und viel größere Beleidigungen durchleiden musste." Der Protest der Muslime in Europa sei friedlich und anders als in den Ländern der islamischen Welt, so Ücüncü. Dies sei auch auf die Arbeit der Verbände sowie auf die "Reife der Muslime in Europa" zurückzuführen. Gleichzeitig kündigte er an, die 16 vertretenen Spitzenorganisationen in Deutschland wollten auch ihren Einfluss in den islamischen Ländern für eine Deeskalation geltend machen.


"Religiöse Sensibilität ausgenutzt"

Verband: "Gewalt nicht im Sinne Mohammeds"
Mahmut Askar vom Zentralrat der Muslime in Deutschland sagte, er verurteile diejenigen, die nun das Feuer schürten, "die diese religiöse Sensibilität ausgenutzt und instrumentalisiert haben". Ücüncü erklärte, er bedauere auch die Hetze einiger Muslime in anderen Ländern gegen Juden "aus tiefstem Herzen". Zugleich riefen die Verbände die westlichen Gesellschaften dazu auf, mit den religiösen Empfindungen gläubiger Muslime respektvoll umzugehen. Die Mohammed-Karikaturen seien eine "bewusste Verletzung religiöser Gefühle und die Verunglimpfung von Religion".

Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) begrüßte die Erklärung der muslimischen Verbände. "Sie ist ein hilfreiches Signal. Gewalt und das gegenseitige Verletzen von Gefühlen helfen nicht weiter", erklärte Laschet.
Schade, daß hier ausgerechnet die Stellungnahmen von Milli Görüs besonders hervorgehoben. Denen traue ich nicht. Insgesamt aber finde ich es eine erfreuliche Entwicklung und Stellungnahme. Dafür lade ich dich, Virgo, zu einem virtuellen Tuborg ein (ein solches kann der Prophet nicht verboten haben :cool: ). :prost:

ernesto, die katze
09.02.2006, 09:12
"Gewalt nicht im Sinne Mohammeds" --> es ist einfach unglaublich.

mohammed war ein pädophiler massenmörder, der das schlagen von frauen per koran legitimiert hat und die islamischen verbände lügen die deutsche öffentlichkeit auf eine derart dreiste art und weise an.

luis_m
09.02.2006, 09:26
Die muhslimschen Verbände fordern, geben zu bedenken usf., dieses hohle Gewäsch der Wölfe im Schafspelz ist leicht zu durchschauen.
Es wird eng für diese Leute, nun bekommen sie Muffensausen und geben scheinheilige Parolen aus.
Sie distanzieren sich , dass ich nicht lache, zuhause im stillen Kämmerlein basteln diese Brüder doch schon an der nächsten Bombe.

Jodlerkönig
09.02.2006, 09:59
Die muhslimschen Verbände fordern, geben zu bedenken usf., dieses hohle Gewäsch der Wölfe im Schafspelz ist leicht zu durchschauen.
Es wird eng für diese Leute, nun bekommen sie Muffensausen und geben scheinheilige Parolen aus.
Sie distanzieren sich , dass ich nicht lache, zuhause im stillen Kämmerlein basteln diese Brüder doch schon an der nächsten Bombe.
da kann ich dir nur zustimmen! die grenze zwischen radikalen und ^^friedlichen^^ islamisten ist mehr als fliesend. nach aussen hin machen sie einen auf lammfromm und hinter verschlossenen türen, wird in der tat an der nächsten bombe gebaut!

ich hoffe der westen ist diesmal aufgewacht und setzt dem expansiven treiben der moslems ein ende! der bogen ist überspannt!man glaubt euch musels nicht mehr!

Touchdown
09.02.2006, 10:26
Die führenden islamischen Verbände in Deutschland haben zu einem Verzicht auf Gewalt im Namen ihrer Religion aufgerufen. Gleichzeitig fordern sie von Gesellschaft und Politik in der Bundesrepublik, die Sorgen der hier lebenden Muslime ernster zu nehmen.

Angemessener wäre die Formulierung: "Die führenden islamischen Verbände haben die Anwendung von Gewalt im Namen ihrer Religion scharf verurteilt."

Das wäre eine Reaktion seitens der Moslems, die beweisen würde, dass sie es wirklich ernst meinen.

MoJo
13.02.2006, 11:44
... einer der Gründe, warum es selbst i.d. eigenen Reihen oft schäppert und Köpfe rollen.

Suniten vs Shiiten usw. Es gibt nur welche die mehr und welche die weniger Glauben. Der Koran ist prinzipiell für alle gleich. Verschiedene "Auslegungen" ähneln denn eher einem "Verrat" und sogenannte "gemässigte" werden mit gerümpfter Nase als "Abtrünnige" wahrgenommen.

So gehören die westlich orientierten Aleviten z.B. zu einer aussterbenden und gern unterdrückten/ verfolgten Ab-Art der Moslems.

Ich selbst kenne welche und halte sie für wirklich integrierbar. Je frommer der Islamische Glaube, je weniger Integrativ verhalten sie sich (meine Feststellung). Aus diesem Grund geht wirkliche Integrationsbereitschaft mit der religiösen Stellung innerhalb der Islamischen Gesellschaft einher bzw. ist nur mit dem offiziellen Verbot dieser erreichbar. (Behauptung)

Virgo
13.02.2006, 12:48
"Gewalt nicht im Sinne Mohammeds" --> es ist einfach unglaublich.

mohammed war ein pädophiler massenmörder, der das schlagen von frauen per koran legitimiert hat und die islamischen verbände lügen die deutsche öffentlichkeit auf eine derart dreiste art und weise an.

Zuerst einmal: Pass auf wie Du von dieser Religion sprichst!
Zum anderen lies erstmal eine glaubwürdige Übersetzung, ich habe es hier hundertfach erklärt was es mit diesem "Schlagen" auf sich hat, ich empfehl Dir wärmstens Dir ein Fachbuch zum islam zu besorgen, anstatt einfach nur dumm daherzuquasseln, das zeigt nämlich einfach nur wie wenig DU weisst, genauso wenig wie Dein "Idol" van Gogh, dessen Mord nicht im Sinne des Islams war, aber er sich dennoch seinen Ärger selbst zuzuschreiben hatte.

Virgo
13.02.2006, 12:50
Angemessener wäre die Formulierung: "Die führenden islamischen Verbände haben die Anwendung von Gewalt im Namen ihrer Religion scharf verurteilt."

Das wäre eine Reaktion seitens der Moslems, die beweisen würde, dass sie es wirklich ernst meinen.

Stimmt, die Demo am Samstag, dem 11. Februar war ja auch friedlich

Virgo
13.02.2006, 12:54
Die muhslimschen Verbände fordern, geben zu bedenken usf., dieses hohle Gewäsch der Wölfe im Schafspelz ist leicht zu durchschauen.
Es wird eng für diese Leute, nun bekommen sie Muffensausen und geben scheinheilige Parolen aus.
Sie distanzieren sich , dass ich nicht lache, zuhause im stillen Kämmerlein basteln diese Brüder doch schon an der nächsten Bombe.

Gäääähn, informier Dich erstmal über den islam RICHTIG, quassel nicht von was, von was Du keine Ahnung hast und vor allem, geh mal in eine Moschee und seh, was da wirklich passiert, ich wette nämlich mit Dir dass Du noch nicht mal weißt wie eine überhaupt aussieht

Jolly Joker
13.02.2006, 12:56
Zuerst einmal: Pass auf wie Du von dieser Religion sprichst!
Zum anderen lies erstmal eine glaubwürdige Übersetzung, ich habe es hier hundertfach erklärt was es mit diesem "Schlagen" auf sich hat, ich empfehl Dir wärmstens Dir ein Fachbuch zum islam zu besorgen, anstatt einfach nur dumm daherzuquasseln, das zeigt nämlich einfach nur wie wenig DU weisst, genauso wenig wie Dein "Idol" van Gogh, dessen Mord nicht im Sinne des Islams war, aber er sich dennoch seinen Ärger selbst zuzuschreiben hatte.

Das Mohammed ein Kinderficker und Massenmörder war, kannst du mittlerweile sogar in großen deutschen Zeitungen nachlesen.

Und deine Drohungen kannst du dir sparen!

Was für ein Drecksau muß man sein, wenn man den Mord an vanGogh legitimiert!

WilhelmTell
13.02.2006, 13:16
, genauso wenig wie Dein "Idol" van Gogh, dessen Mord nicht im Sinne des Islams war, aber er sich dennoch seinen Ärger selbst zuzuschreiben hatte.

Wie paßt das zusammen dass du einerseits behauptest der Mord wäre nicht im Sinne des Islams, auf der anderen Seite rechtfertigst du den Mord?
Mit was rechtfertigst du den Mord wenn nicht mit dem Islam??

Schlumpf
13.02.2006, 13:51
Zuerst einmal: Pass auf wie Du von dieser Religion sprichst!
Zum anderen lies erstmal eine glaubwürdige Übersetzung, ich habe es hier hundertfach erklärt was es mit diesem "Schlagen" auf sich hat, ich empfehl Dir wärmstens Dir ein Fachbuch zum islam zu besorgen, anstatt einfach nur dumm daherzuquasseln, das zeigt nämlich einfach nur wie wenig DU weisst, genauso wenig wie Dein "Idol" van Gogh, dessen Mord nicht im Sinne des Islams war, aber er sich dennoch seinen Ärger selbst zuzuschreiben hatte.


Pass doch Du mal auf wie DU hier sprichst!
1.) Du hast nämlich, wie auch niemand anderes hier irgendetwas von irgendjemandem zu fordern. Du kannst aber jemanden bitten auf Deine religiösen gefühle Rücksicht zu nehmen.
2.) Natürlich sind nur Sachbücher von militanten Moslems ernst zu nehmende Sachbücher über dieses Thema, oder?
3.) Ich finde es sehr bedauerlich, dass DU den Mord an Herrn Gogh gutheißt.
Gewalt durch Filme/Karrikaturen gegen Deine "Religion" wird verurteilt und Du verlangst Rücksichtnahme.
Gewalt durch hirnlose muslimische Terroristen wird mit der lapidaren Floskel "hat er sich selber eingebrockt" abgetan.
Genau wie die Menschen im WTC, "was gehen sie da auch zur Arbeit, selbst schuld" oder in Spanien, "was fahren sie auch mit der Bahn, die Trottel".

Als ernstzunehmender Gesprächspartner hast Du Dich derweil selbst verramscht.

Schlumpf
13.02.2006, 13:53
Gäääähn, informier Dich erstmal über den islam RICHTIG, quassel nicht von was, von was Du keine Ahnung hast und vor allem, geh mal in eine Moschee und seh, was da wirklich passiert, ich wette nämlich mit Dir dass Du noch nicht mal weißt wie eine überhaupt aussieht

Richtige Information:
Lass Dich von einem der typischen Hassprediger als Ungläubigen beschimpfen, dann gehe in den Irak und lasse Dir dort die sprichwörtliche muslimische Gastfreundschaft vorführen. Für ganz besondere Fälle führen die da sogar den "großen Kopfsäbler" vor!

MoJo
13.02.2006, 13:56
... wer oder was hinter "Virgo" steckt wäre mal gut zu wissen.
Ich komm nicht umhin zu denken, dass es verschiedene Muslimische Leute sind, die dann und wann nur so zum Spass mal in die Nester der "Islamophoben" stochern.

Na, oute(t) Dich/ Euch doch mal @Virgo. :cool:

Schlumpf
13.02.2006, 14:04
... wer oder was hinter "Virgo" steckt wäre mal gut zu wissen.
Ich komm nicht umhin zu denken, dass es verschiedene Muslimische Leute sind, die dann und wann nur so zum Spass mal in die Nester der "Islamophoben" stochern.

Na, oute(t) Dich/ Euch doch mal @Virgo. :cool:

Ja, echt schlimm, diese Demokratophoben .....

Touchdown
13.02.2006, 19:00
Stimmt, die Demo am Samstag, dem 11. Februar war ja auch friedlich
Ja offensichtlich muss man jetzt schon froh sein, wenn die Islamisten nicht unsere Städte demolieren.
Ich finde es eigentlich schon bedenklich genug, dass Moslems die hier leben überhaupt gegen diese harmlosen Bildchen demonstrieren. Das zeigt, dass sie nicht in unserer Gesellschaft angekommen sind. Dann würden ihnen solche Bildchen nämlich am Arsch vorbei gehen.