PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Folgen eines möglichen Irankrieges



Siegessäule
09.02.2006, 02:56
Wie schätzt das Forum mogliche Auswirkungen eines Irankrieges auf die Weltgemeinschaft ein?

juli
09.02.2006, 04:37
Die Umfrage ergibt wenig Sinn da keine Mehrfachantworten möglich.

Baxter
10.02.2006, 14:00
Unruhen in Muslimen Staaten

zb.
bosnischen Hauptstadt Sarajevo protestieren mehr als 200 Muslime von der Vertretungen Norwegens, Dänemarks und Frankreichs und verbrannten Nationalflaggen der Länder.

Quelle (http://de.news.yahoo.com/08022006/3/friedensappell-tote-muslimprotesten.html)

Da haben uns die Amerikaner ein ei in Europa gelegt, die Bosnische Armee wird
von ihnen Ausgebildet. Die Bewaffnung stammt auch aus Amerika.

Waffen und Panzer aus dem ersten Irak - Krieg.


Das ist eine nicht zu übersehende Minderheit, aber anscheinend gut hochgerüstet.

Einer der Punkte, die ich bei den Amerikanern nicht verstehe.!


Die Auswirkungen sind momentan noch nicht genau ab zu sehen, wenn alles gut geht berhuigt sich das Muslimische Sektentum.

Wenn nicht, gibts vermutlich Mord und Todschlag.
mfg
Baxter

Obi-Wan Kenobi
10.02.2006, 14:03
Ich glaube die Spannungen werden größer sein als jemals zuvor

Jodlerkönig
10.02.2006, 14:53
Spannungen zwischen Islam und Westen steigen
Ölpreis steigt/Wirtschaftscrash
Dritter Weltkrieg

die drei würde ich ankreuzen. am ende eines "weltkrieges" würde der islam einen schlag erhalten, von dem er sich jahrzehnte wenn nicht länger, nicht mehr erholen würde. außerdem würden alle regime in nahost ihr dasein verlieren und somit auch die hoheit über alle bodenschätze auf ihrem gebiet.

Baxter
10.02.2006, 15:46
Und da die ersten Verbrüderungen??

************************************************** *
© dpa - Meldung vom 09.02.2006 21:37 Uhr
Moskau bekräftigt Raketen-Export an Iran
Moskau - Russland hat Iran die vereinbarte Lieferung von Flugabwehrraketen zum Schutz seiner Atomanlagen zugesichert, sich aber gegen eine Eskalierung des Atomstreits ausgesprochen. Es gebe keinen Grund, den Exportvertrag nicht zu erfüllen, teilte die Behörde für die militärtechnische Kooperation mit dem Ausland mit. Unterdessen sagte der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen Andrej Denisow in New York, Russland sei dagegen, den Druck auf Teheran wegen seines Atomprogramms weiter zu erhöhen.
************************************************** *

Das kann alles noch sehr übel werden. Die Russen sind anscheinend an einer sehr guten und engen zusammenarbeit mit dem Iran interessiert.

Jetzt fangen die an sich ihre eigenen Süppchen zu kochen.?

mfg
Baxter

Obi-Wan Kenobi
10.02.2006, 15:51
Und da die ersten Verbrüderungen??

************************************************** *
© dpa - Meldung vom 09.02.2006 21:37 Uhr
Moskau bekräftigt Raketen-Export an Iran
Moskau - Russland hat Iran die vereinbarte Lieferung von Flugabwehrraketen zum Schutz seiner Atomanlagen zugesichert, sich aber gegen eine Eskalierung des Atomstreits ausgesprochen. Es gebe keinen Grund, den Exportvertrag nicht zu erfüllen, teilte die Behörde für die militärtechnische Kooperation mit dem Ausland mit. Unterdessen sagte der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen Andrej Denisow in New York, Russland sei dagegen, den Druck auf Teheran wegen seines Atomprogramms weiter zu erhöhen.
************************************************** *

Das kann alles noch sehr übel werden. Die Russen sind anscheinend an einer sehr guten und engen zusammenarbeit mit dem Iran interessiert.

Jetzt fangen die an sich ihre eigenen Süppchen zu kochen.?

mfg
Baxter
oho, sag ich da nur, dass kan gefährlich enden

LuckyLuke
10.02.2006, 15:55
Solange Russland die Nuklearsprengköpfe zu den Fla-Raketen nicht mitliefert, kaum eine Gefahr für amerikanische Stealth-Bomber

:cool:

Biskra
10.02.2006, 17:56
aber für Israelische F 16i schon.

Luzifers Freund
10.02.2006, 17:58
Wie schätzt das Forum mogliche Auswirkungen eines Irankrieges auf die Weltgemeinschaft ein?
Iran gegen wen?

LuckyLuke
10.02.2006, 17:59
aber für Israelische F 16i schon.Jo, für die könnte es gefährlich werden.

Psyche
10.02.2006, 18:04
Spannungen zwischen Islam und Westen steigen
Ölpreis steigt/Wirtschaftscrash
Dritter Weltkrieg

Aber Blätter können ja fliegen...

Calo Nord
10.02.2006, 18:06
Welche Folgen wird ein Irankrieg für die Weltgemeinschaft haben? Der Ölpreis dürfte auf eine dreistellige Ziffer ansteigen. Etwas lahmen könnte dann die Wirtschaft des Westens. Crash wird es wohl keinen geben. Sollte es so was geben dann wohl eher eine Immobilienkrise in den USA. Die ist aber hausgemacht. Schaut euch doch mal den Irak an. Anscheinend herrscht dort immer noch keine Ruhe. Die Wirtschaft im Westen fängt aber wieder langsam an anzuziehen. Die Konsumfreudigkeit nimmt auch langsam wieder zu. Ich glaube diese Iransache wird einfach überbewertet, die Medien wollen schliesslich unterhalten und die Politiker sich wichtig machen.

emire
10.02.2006, 18:44
Unruhen in Muslimen Staaten

zb.
bosnischen Hauptstadt Sarajevo protestieren mehr als 200 Muslime von der Vertretungen Norwegens, Dänemarks und Frankreichs und verbrannten Nationalflaggen der Länder.

Quelle (http://de.news.yahoo.com/08022006/3/friedensappell-tote-muslimprotesten.html)

Da haben uns die Amerikaner ein ei in Europa gelegt, die Bosnische Armee wird
von ihnen Ausgebildet. Die Bewaffnung stammt auch aus Amerika.

Waffen und Panzer aus dem ersten Irak - Krieg.


Das ist eine nicht zu übersehende Minderheit, aber anscheinend gut hochgerüstet.

Einer der Punkte, die ich bei den Amerikanern nicht verstehe.!


Die Auswirkungen sind momentan noch nicht genau ab zu sehen, wenn alles gut geht berhuigt sich das Muslimische Sektentum.

Wenn nicht, gibts vermutlich Mord und Todschlag.
mfg
Baxter


Die haben mehrere Eisen im feuer und können Jonglieren.
Das ist der Unterschied zwischen Provinz und Weltmacht....

Justas
10.02.2006, 18:56
Solange Russland die Nuklearsprengköpfe zu den Fla-Raketen nicht mitliefert, kaum eine Gefahr für amerikanische Stealth-Bomber
Um einen Stealth-Bomber vom Himmel zu holen bedarf es keiner nuklearen Sprengköpfe. Dafür gibt es andere Methoden.

Crystal
10.02.2006, 18:58
... die Medien wollen schliesslich unterhalten und die Politiker sich wichtig machen.Wer noch außer Herr Ahmadinejad?

Crystal
10.02.2006, 19:03
Da haben uns die Amerikaner ein ei in Europa gelegt, die Bosnische Armee wird von ihnen Ausgebildet. Die Bewaffnung stammt auch aus Amerika.
Welches Ei haben die Amerikaner wem ins Nest gelegt?
Wissen Sie nicht mehr von wem der Krieg in Bosnien angezettelt wurde? Und dies ohne UN Mandat?
Zum wievielten Male muss ich das denn noch wiederholen?

Igel
11.02.2006, 00:53
Unruhen in Muslimen Staaten

zb.
bosnischen Hauptstadt Sarajevo protestieren mehr als 200 Muslime von der Vertretungen Norwegens, Dänemarks und Frankreichs und verbrannten Nationalflaggen der Länder.

Quelle (http://de.news.yahoo.com/08022006/3/friedensappell-tote-muslimprotesten.html)

Da haben uns die Amerikaner ein ei in Europa gelegt, die Bosnische Armee wird
von ihnen Ausgebildet. Die Bewaffnung stammt auch aus Amerika.

Waffen und Panzer aus dem ersten Irak - Krieg.


Das ist eine nicht zu übersehende Minderheit, aber anscheinend gut hochgerüstet.

Einer der Punkte, die ich bei den Amerikanern nicht verstehe.!


Die Auswirkungen sind momentan noch nicht genau ab zu sehen, wenn alles gut geht berhuigt sich das Muslimische Sektentum.

Wenn nicht, gibts vermutlich Mord und Todschlag.
mfg
Baxter

ich bin froh das ich nicht deutsch bin wenn ich sehe wie du hier im namen von deutschen rumkriechst.

die auswirkungen?

hier sprechen deutsche wie sie nicht mehr arschkriechen wohlen mit den usa und im selben atemzug kriegen sie den muslimischen sektentum in den hintern so weit hoch das denen ihr atem nach sauerkraut riecht. :)) :)) :))

LuckyLuke
11.02.2006, 01:03
Um einen Stealth-Bomber vom Himmel zu holen bedarf es keiner nuklearen Sprengköpfe. Dafür gibt es andere Methoden.Die wie oft schon funktioniert haben ?

:))

Einmal? auf wieviele Einsätze?

Baxter
11.02.2006, 01:30
Welches Ei haben die Amerikaner wem ins Nest gelegt?
Wissen Sie nicht mehr von wem der Krieg in Bosnien angezettelt wurde? Und dies ohne UN Mandat?
Zum wievielten Male muss ich das denn noch wiederholen?


Das Ei nennt sich , bewaffnung und Ausbildung, eines Muslimischen Staates in Europa.!

Ich habe nichts anderes gesagt oder behauptet.!
Also erst lesen, denken ,dann Schreiben.

Liebe Grüße
Baxter

Baxter
11.02.2006, 01:32
ich bin froh das ich nicht deutsch bin wenn ich sehe wie du hier im namen von deutschen rumkriechst.

die auswirkungen?

hier sprechen deutsche wie sie nicht mehr arschkriechen wohlen mit den usa und im selben atemzug kriegen sie den muslimischen sektentum in den hintern so weit hoch das denen ihr atem nach sauerkraut riecht. :)) :)) :))


Ich kann ihnen auch nur den Rat geben.

Lesen, Denken, dann erst schreiben.

Wenn Sie probleme haben, gehen Sie zum Arzt.!

Baxter

Igel
11.02.2006, 01:59
Ich kann ihnen auch nur den Rat geben.

Lesen, Denken, dann erst schreiben.

Wenn Sie probleme haben, gehen Sie zum Arzt.!

Baxter

geht wohl kaum, die sind alle mit dir beschaeftigt oder sollten sie zumindest sein.

na schoen, vielleicht habe ich nicht alle beitraege durchgelesen aber das eruebrigt sich sowieso wen man deine letzten 2 beitraege liest.

Baxter
11.02.2006, 02:05
geht wohl kaum,

na schoen, vielleicht habe ich nicht alle beitraege durchgelesen aber das eruebrigt sich sowieso wen man deine letzten 2 beitraege liest.


Also halte ich einmal fest:

Punkt 1 .Das denken bei ihnen geht wohl kaum.

Punkt 2. Nach den was Sie schreiben , haben Sie meine Beiträge nicht gelesen.

Punkt 3. Sinn ihrer Beiträge sollte das Thema sein und nicht ich.
Halten Sie sich in diesem Fall an die Forenregel.!

Punkt 4. Gute Besserung

Baxter

Igel
11.02.2006, 02:31
Also halte ich einmal fest:

Punkt 1 .Das denken bei ihnen geht wohl kaum.

Punkt 2. Nach den was Sie schreiben , haben Sie meine Beiträge nicht gelesen.

Punkt 3. Sinn ihrer Beiträge sollte das Thema sein und nicht ich.
Halten Sie sich in diesem Fall an die Forenregel.!

Punkt 4. Gute Besserung

Baxter

punkt 1,2,3 und 4 - wo genau unterscheidest du dich also von mir.

ach ja, du sagst sie und ich sage du. :rolleyes: :2faces: