PDA

Vollständige Version anzeigen : Mzoudi will angeblich Asyl in Deutschland beantragen



Nachrichten
13.12.2003, 16:09
Nach Angaben seiner Anwältin hat der im Hamburger Terroristenprozess überraschend freigelassene Mzoudi Antrag auf politisches Asyl in Deutschland gestellt. Er fürchte nach der Entlassung aus der Untersuchungshaft eine Abschiebung nach Marokko - und dort den Amerikanern in die Hände zu fallen. Das wolle er mit dem Asylantrag verhindern.

Der Vorlage der Aussagen, die zur Freilassung Mzoudis führten, ging eine Panne der BKA vorraus. Die BKA hatte den USA einen Fragenkatalog zur Befragung von Binalshibh übersand. Nachdem die Antwort überraschend entlasstende Aussagen beinhaltete, beschloss man, sie dem zuständigen Richter vorzulegen. Allerdings gehen auch Sicherheitsexperten davon aus, dass es sich bei Binalshibhs Aussage um "Desinformation" zum Schutze seiner Mitverschwörer handelt.

Die Bundesanwaltschaft möchte Beschwerde zur Freilassung Mzoudis einreichen.

Großadmiral
13.12.2003, 16:11
Ich finde, er soll raus.

Kommissär
13.12.2003, 16:33
Das ist doch unverschämt, als Terrorist noch Asyl suchen zu wollen.

Großadmiral
13.12.2003, 16:35
Find ich aber auch. Er soll verschwinden, an die Wand!

Kommissär
13.12.2003, 16:37
Um nicht die Drecksarbeit machen zu wollen, kann man ihn den Amis übergeben. Die wissen bestimmt, wie man mit ihm umzugehen hat.

Großadmiral
13.12.2003, 16:39
Guantanamo

Edmund
13.12.2003, 17:03
In dieser anti-deutschen BRD ist alles möglich. Unser Asylgesetz ist einfach in dieser Form nicht mehr tragbar. Die Streichung des Rechts auf Asyl aus dem Grundgesetz ist notwendig. Fortbestand als Einfaches Recht, wie in Europa üblich wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung..

pavement
13.12.2003, 17:05
In dieser anti-deutschen BRD ist alles möglich. Unser Asylgesetz ist einfach in dieser Form nicht mehr tragbar. Die Streichung des Rechts auf Asyl aus dem Grundgesetz ist notwendig. Fortbestand als Einfaches Recht, wie in Europa üblich wäre die Lösung.

du redest schon so, als wäre das asyl bewilligt worden, wart doch lieber erst mal ab.

Der Kamerad
13.12.2003, 17:06
Ja und wenns so weiter geht wirds bald keine Deutschen mehr geben denn entweder denen reichts und sie hauen ab, oder die Auslände bekommen zukünftig 20 Kinder und wir werden erst recht untergehen.

Und als Krönung bekommen Terroristen auch noch Asyl...

Großadmiral
13.12.2003, 17:08
Nicht zu fassen...

Edmund
13.12.2003, 17:09
Original von pavement
du redest schon so, als wäre das asyl bewilligt worden, wart doch lieber erst mal ab.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass es bewilligt wird. Deutsche Interessen stehen an letzter Stelle.

pavement
13.12.2003, 17:09
beruhigt euch mal; asylantrag kann jeder stellen, aber ob der dann auch bewilligt wird, ist ne andere frage.

pavement
13.12.2003, 17:10
Ich bin mir zu 90% sicher, dass es bewilligt wird. Deutsche Interessen stehen an letzter Stelle.

gründe dafür, dass mzoudi unter das deutsche asylrecht fällt?

Siran
13.12.2003, 17:10
Aber in dem Fall finde ich allein die Idee hier Asyl zu beantragen, unverschämt. Hoffentlich geben sie dem Antrag der Staatsanwaltschaft statt.

Edmund
13.12.2003, 17:10
Original von pavement
beruhigt euch mal; asylantrag kann jeder stellen, aber ob der dann auch bewilligt wird, ist ne andere frage.
Kaplan hat auch kein Recht auf Asyl, und spukt immer noch in Köln umher...

pavement
13.12.2003, 17:12
Aber in dem Fall finde ich allein die Idee hier Asyl zu beantragen, unverschämt.

da denke ich genauso.

Der Schakal
13.12.2003, 17:19
Das ist doch unverschämt, als Terrorist noch Asyl suchen zu wollen.


...jemand ist unschuldig bis ihm die Schuld nachgewiesen wird.

Und anscheinend ist er unschuldig !!!

Siran
13.12.2003, 17:20
Allerdings gehen auch Sicherheitsexperten davon aus, dass es sich bei Binalshibhs Aussage um "Desinformation" zum Schutze seiner Mitverschwörer handelt.


Na, so ganz scheint das noch nicht raus zu sein...

Edmund
13.12.2003, 17:21
Original von Der Schakal
...jemand ist unschuldig bis ihm die Schuld nachgewiesen wird.

Und anscheinend ist er unschuldig !!!
Schon alleine die Verbindung zu einer Terror Organisation ist strafbar. Und die hatte er! Und deshalb: Abgang!

Der Schakal
13.12.2003, 17:25
Schon alleine die Verbindung zu einer Terror Organisation ist strafbar.

Wenn das so ist, sollte man ihn wegen diesen vergehens anklagen und hinter Gittern bringen !

Edmund
13.12.2003, 17:27
Original von Der Schakal
Wenn das so ist, sollte man ihn wegen diesen vergehens anklagen und hinter Gittern bringen !
Aber da wo er hergekommen ist, nicht in Deutschland.

pavement
13.12.2003, 17:30
Schon alleine die Verbindung zu einer Terror Organisation ist strafbar.

das muss ihm aber erst mal nachgewiesen werden, und da gabs anscheinend probleme, weil die amerikaner irgendwelche entlastenden unterlagen geschickt haben.

Der Schakal
13.12.2003, 17:31
das muss ihm aber erst mal nachgewiesen werden, und da gabs anscheinend probleme, weil die amerikaner irgendwelche entlastenden unterlagen geschickt haben.

Wo er recht hat, hat er recht !

pavement
13.12.2003, 17:33
mit dem vorbehalt, dass diese entlastenden unterlagen - wie siran schon erwähnte - höchstwahrscheinlich falsch sind.

Kommissär
13.12.2003, 17:34
Sieht wohl so aus als würden ihn die Amis bald in die Hände bekommen...

Edmund
13.12.2003, 17:34
Original von pavement
das muss ihm aber erst mal nachgewiesen werden, und da gabs anscheinend probleme, weil die amerikaner irgendwelche entlastenden unterlagen geschickt haben.
Er wurde entlastet, aber niemand zweifelt daran, dass er ein Terrorist ist. Also sollte er auch kein Recht auf Asyl bekommen.

Halteverbot
13.12.2003, 17:39
Das ist mal wieder so eine Volksverarschung und eine bodenlose Frechheit des Staates, dass diese Person nicht als Medienzielscheibe darsteht. Aber es ist einfach typisch für unseren Staat.
Und ich wette meinen Computer, dass diesem Antrag stattgegeben wird und die Staatsanwaltschaft gezwungen ist im dunkeln zu tappen.


Schon alleine die Verbindung zu einer Terror Organisation ist strafbar.

Tja, es gibt natürlich auch imaginäre Terrororganisationen in Deutschland. Die nennen sich dann Kameradschaft Süd, Hammerskins etc. und haben eine recht blanke Weste.
Zumindest kann man diese Weste nicht mit einem Islamistischen Terroristen vergleichen.
Und die Tatvorwürfe sind lächerlich: Verbreitung nationalsozialistischer Schriften und Symbole, und Gewaltbereitschaft.
Solche Verdächte(!) reichen natürlich aus, um mit 300 Mann das Hauptquartier stürmen zu können.
Sie sollen einmal eine deutsche Schule besuchen und sich Ausländergangs anschauen, die sind zu 100 % gewalttätiger und denen passiert natürlich nichts.

Aber mal eine Frage:
Was erwartet ihr denn bitte von diesem Staat?
1. Glaubt ihr etwa, der Antrag wird abgelehnt?
2. Der Fall wird nochmal durchgekrempelt und er kommt ins Gefängnis?
3. (Am allerunwahrscheinlichsten) Er wird abgeschoben!

pavement
13.12.2003, 17:41
Er wurde entlastet, aber niemand zweifelt daran, dass er ein Terrorist ist. Also sollte er auch kein Recht auf Asyl bekommen.

wir leben halt mal in einen rechtsstaat; ich bin ebenfalls nicht dafür, dass er asyl bekommt und bezweifel das; aber erstmal abwarten, wie lange mzoudi unbelastet bleibt.

Der Schakal
13.12.2003, 17:41
Sie sollen einmal eine deutsche Schule besuchen und sich Ausländergangs anschauen, die sind zu 100 % gewalttätiger und denen passiert natürlich nichts.

Rudolf

ich bitte sie hören sie auf so ein schwachsinn zu schreiben !

Edmund
13.12.2003, 17:45
Original von Der Schakal
Rudolf

ich bitte sie hören sie auf so ein schwachsinn zu schreiben !
Kann es sein, dass alle deine Beiträge sehr stark Linkslastig sind?

Halteverbot
13.12.2003, 17:45
Nenn mir mal bitte eine vernünftige Hauptschule, in der keine gewalttätigen Ausländergangs rumlaufen.
Kannst dich ja mal gerne bei Offizier informieren!

pavement
13.12.2003, 17:46
dass diese Person nicht als Medienzielscheibe darsteht. Aber es ist einfach typisch für unseren Staat.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,278211,00.html


Aber mal eine Frage:
Was erwartet ihr denn bitte von diesem Staat?
1. Glaubt ihr etwa, der Antrag wird abgelehnt?
2. Der Fall wird nochmal durchgekrempelt und er kommt ins Gefängnis?
3. (Am allerunwahrscheinlichsten) Er wird abgeschoben!

1.ja
2.ich hoffe doch
3.ich weiß nicht

die frage müsste aber korrekterweise nicht "was erwartet ihr denn bitte von diesem staat", sondern "was erwartet ihr denn bitte von diesem rechtssystem" lauten.

Edmund
13.12.2003, 17:46
Original von Rudolf
Nenn mir mal bitte eine vernünftige Hauptschule, in der keine gewalttätigen Ausländergangs rumlaufen.
Es gibt leider keine. X(

Der Schakal
13.12.2003, 17:48
Nenn mir mal bitte eine vernünftige Hauptschule, in der keine gewalttätigen Ausländergangs rumlaufen.

Es gibt genung machen sie sich da mal keine Sorgen!

Edmund
13.12.2003, 17:49
Original von Der Schakal
Es gibt genung machen sie sich da mal keine Sorgen!
:lachanfall: :rofl:

Der Kamerad
13.12.2003, 18:27
So ein scheiss ich hab mich mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt und die meinten es gäbe keine friedlichere Schule nicht einmal in ganz Österreich daher wäre ein Schulwechsel absurd.

Halteverbot
13.12.2003, 18:33
Es gibt genung machen sie sich da mal keine Sorgen!

Aber natürlich....
War am 6. der Nikolaus bei dir?


die frage müsste aber korrekterweise nicht "was erwartet ihr denn bitte von diesem staat", sondern "was erwartet ihr denn bitte von diesem rechtssystem" lauten.

Der Staat hat für mich das Rechtssystem in der Hand.

l_osservatore_uno
13.12.2003, 18:42
...sollte ausgerechnet Mzoudi in Deutschland kein Asyl bekommen?

Ist er einer Straftat überführt worden?

Und Asylgründe gibt's, so finde ich, in seinem Fall genug:



MOSSAD

CIA



Sind wir doch mal ehrlich: Der Mann ist doch in dem Moment geliefert, wenn er auch nur einen Fuß ins Ausland setzt!?

Gruß!

Enzo

Der Kamerad
13.12.2003, 18:44
hoffen wirs doch!

l_osservatore_uno
13.12.2003, 18:45
Original von Offizier
hoffen wirs doch!

Weshalb?

Ist er der Begehung einer Straftat überführt worden?

Enzo

Der Kamerad
13.12.2003, 18:47
Ich hoffe das wenn er nur einen Fuß ins Ausland setzt ausgeliefert ist...

l_osservatore_uno
13.12.2003, 18:51
Original von Offizier
Ich hoffe das wenn er nur einen Fuß ins Ausland setzt ausgeliefert ist...

Was hat er getan, das Du beweisen könntest, das überhaupt jemand beweisen könnte?

Hat er überhaupt etwas getan?

Soll ihn der MOSSAD oder die CIA einfach "sicherheitshalber" umlegen?

Enzo

Halteverbot
13.12.2003, 18:51
Es ist eben eine sehr heikle Sache.
Ich bin ja der Meinung, dass selbst Angeklagte kein Asyl mehr beanspruchen dürfen.

l_osservatore_uno
13.12.2003, 18:54
Original von Rudolf
Es ist eben eine sehr heikle Sache.
Ich bin ja der Meinung, dass selbst Angeklagte kein Asyl mehr beanspruchen dürfen.

... wird's aber heller Tag, was das Verständnis von RECHT im Sinne von GERECHTIGKEIT anbetrifft, lieber Rudolf!

Jede Rechtsstaatlichkeit wär' dahin, wenn so etwas 'guter Brauch' würde!

Enzo

Halteverbot
13.12.2003, 19:07
wird's aber heller Tag, was das Verständnis von RECHT im Sinne von GERECHTIGKEIT anbetrifft

....herrscht hier bitte Gerechtigkeit?

Sowas hätte ich noch nicht erlebt.

Halteverbot
13.12.2003, 19:28
Also in dem Spiegel Artikel finde ich jetzt die Abneigung von Mzoudi nicht unbedingt überwältigend.
Es wird eigentlich ständig auf den USA herumgehackt und wie die jetzt sauer auf die gütigen Deutschen sind.


Die Vorlage nahm US-Justizminister John Ashcroft ("Ich bin enttäuscht") gern auf und stichelte höhnisch gegen die schlappen Deutschen: Zum Glück "genießen die Vereinigten Staaten ein Rechtssystem, das sowohl den Schutz der nationalen Sicherheit" als auch die Rechte von Angeklagten sicherstellt. Oder, nach Cowboy-Art: Bei uns säße der immer noch.

Der letzte Satz zeigt eigentlich nur, dass der Autor schließlich das Rechtssystem der USA kritisieren will und das Deutsche verteidigt.


Geheimhaltung, you know.

Hier werden auch zur Sicherheit dienende Informationen als lächerlich und beweisvernichtend abgestempelt.


Allerdings: Es sind nicht Wortprotokolle der Verhöre, sondern Zusammenfassungen. So erfahren die Deutschen nur, was sie auch erfahren sollen.

Das sagt eigentlich schon den Rest.
Zusammenfassungen, bei denen angeblich die wichtigen Stellen nicht veröffentlicht werden.


Das Material unterliege der "höchsten Geheimhaltungsbedürftigkeit", es sei "Hintergrundmaterial, explizit nicht zur Aufnahme in Sach- oder Gerichtsakten bestimmt". "We regret", endete das Schreiben an das BKA, mit dem die deutsche CIA-Vertretung die Ablehnung begründete. Wir bedauern.

Dazu muss ich kaum etwas sagen.


Daniel Coats: Es könne doch nicht im Interesse der USA sein, wenn es in den Verfahren zu Schwierigkeiten komme.

Anscheinend doch....


Anfang November schließlich trafen die Antworten in Deutschland ein, ein dünner Packen Papier, dessen Substanz darin besteht, dass die angesprochenen Personen entlastet werden.

Wiedermal vermasselt....


auch wenn die Experten die Angaben für Desinformation hielten

Interessant!


Es soll alles getan werden, dass Mzoudi möglichst schnell wieder in Haft genommen und mindestens als Unterstützer der Attentäter verurteilt werden kann Diese Woche soll der BKA-Staatsschutzobere dem Gericht deshalb wortreich erläutern, warum die Aussagen höchst unglaubwürdig seien.

Ist doch noch nicht alles geklärt, enzo?



Motassadeq, das habe ein V-Mann den Ermittlern berichtet, habe bereits kurz nach den Anschlägen vom 11. September bei einem polizeibekannten Imam in Berlin um die Beschaffung eines Passes und eines Visums gebeten.

Auch nicht uninteressant!
Welch ein Zufall aber auch.


Mzoudi hat große Sorge, die deutschen Behörden könnten ihn nach einem Freispruch in seine Heimat abschieben

Ach mach dir da mal lieber keine Sorgen mein Freund, wir Deutsche sind nämlich so sozial, du bekommst bei uns Arbeit, Essen, Frau und Familie.
Einen schönen Aufenthalt wünscht dir dein Landesgenosse, Rudolf!


Dann, fürchtet der Marokkaner, könnten die Amerikaner beweisen, wie sehr ihr Rechtssystem dem deutschen überlegen ist - indem sie ihn kurzerhand kidnappen.

Ja die Amis halt, die sind uns natürlich weit überlegen.

Wenn er doch so unschuldig ist, wovor hat er denn bitte Angst?

pavement
13.12.2003, 19:29
Also in dem Spiegel Artikel finde ich jetzt die Abneigung von Mzoudi nicht unbedingt überwältigend.

die meisten SPIEGELartikel - vor allem bei SPIEGELonline - haben halt noch die eigenschaft und den anspruch, sachlich und informativ sein zu wollen.
das wirst du bei der BILD nicht finden.

Der Schakal
13.12.2003, 20:20
War am 6. der Nikolaus bei dir?

Wie sie sicherlich wissen bin ich Moslem ;)!!!

Großadmiral
13.12.2003, 20:29
Hui, was bekommt ihr zu Nikolaus? ^^

Kommissär
13.12.2003, 20:30
Also meine türkischen Kollegen in der Schweiz feiern auch Weihnachten...

Großadmiral
13.12.2003, 20:34
Bei mir feiern Chinesen Weihnachten..

Kommissär
13.12.2003, 20:35
Chinesen? Du meinst die China Restaurantbesitzer?

Der Schakal
13.12.2003, 20:39
Also meine türkischen Kollegen in der Schweiz feiern auch Weihnachten...


...es sind ja nicht alle türken Moslems !

Kommissär
13.12.2003, 20:43
Ich kenne nur türkische Moslems, der eine ist ein sehr konservativer Moslem.

Der Schakal
13.12.2003, 20:45
Ich kenne nur türkische Moslems, der eine ist ein sehr konservativer Moslem.

Wieso feiert er den ein Fest der Christen?

Halteverbot
13.12.2003, 20:48
Wie sie sicherlich wissen bin ich Moslem

Hör/Hören sie bitte mal auf mich zu siezen, das finde ich furchbar. :]

Es ging hier nicht um die Religion sondern an den Glauben an etwas nicht existierendem.


die meisten SPIEGELartikel - vor allem bei SPIEGELonline - haben halt noch die eigenschaft und den anspruch, sachlich und informativ sein zu wollen.

Zweifelsohne!
Nur ging es mir darum, dass er (noch) keine Zielscheibe der Medien geworden ist.

Kommissär
13.12.2003, 20:49
Für ihn ist gehört Weihnachten allen Menschen, wie Gott allen Menschen gehört.
Er sieht es als ein gewöhnliches Fest an, ohne religiöse Hintergedanken.

Der Schakal
13.12.2003, 20:51
Hör/Hören sie bitte mal auf mich zu siezen, das finde ich furchbar.

Gut das mache ich !


Für ihn ist gehört Weihnachten allen Menschen, wie Gott allen Menschen gehört.

aha dann ist er aber nicht streng gläubig?!

Kommissär
13.12.2003, 20:54
Doch er ist sehr gläubig, an ihn konnte ich mich schon manchmal aufregen.
Aber Weihnachten ist doch so was wie ein Nationalfeiertag. Ein Fest der Freude. Das man sich an Jesus erinnern muss, ist für viele eine Nebensache.

Der Schakal
13.12.2003, 20:55
Jesus ist ein guter Mensch !

Kommissär
13.12.2003, 20:56
Eben, und Jesus ist doch auch ein Prophet der Moslems, gell?

Der Schakal
13.12.2003, 20:58
Ja das ist er !!!

Kommissär
13.12.2003, 21:00
Gut, dann ist es auch nicht komisch, wenn manche Moslems die Geburt des Propheten Jesus feiern.

Der Kamerad
13.12.2003, 21:02
ja eh...

Halteverbot
13.12.2003, 21:06
Ihr schweift ab Jungs.

Kommissär
13.12.2003, 21:08
Ok, war ja nur ein kleiner Exkurs.

MoJo
15.12.2003, 16:51
Einer mehr oder weniger.
Meinetwegen soll er gleich zum Asyl auch die notwendigen "Flugstunden" auf "Rezept" bekommen.
Der nächste 911 kommt bestimmt.

Nenene,- was sollen nur die westlichen "Terrorjäger" von uns halten wenn sie hören, dass der hier auch noch beschützt wird?!

Ich sag, wenn die Behörden schon den Verdacht hegen, dann hat der Typ auch Dreck am Stecken.
Hierzulande wird schliesslich niemand wegen seines Vollbarts oder seines Turbans verfolgt.

Großadmiral
15.12.2003, 17:02
Zum hundersten Mal, er soll RAUS!