PDA

Vollständige Version anzeigen : Die heilige Kuh



ortensia blu
14.02.2006, 22:50
.....

Bei dem Bauern Mohammed Abu Dif im Dorf Tunis 500 Kilometer südlich von Kairo ist angeblich ein Kalb geboren worden, dessen Hautfalten die Schriftzeichen "Es gibt nur einen Gott" ("La-ilaha-illa-llah") bilden. (Symbolfoto).

In einem ägyptischen Dorf sind am Montag mehrere tausend Gläubige zusammengeströmt, um eine "göttliche" Antwort auf die in Europa veröffentlichten Karikaturen des Propheten Mohammed zu bestaunen. Bei dem Bauern Mohammed Abu Dif im Dorf Tunis 500 Kilometer südlich von Kairo sei angeblich ein Kalb geboren worden, dessen Hautfalten die Schriftzeichen "Es gibt nur einen Gott" ("La-ilaha-illa-llah") bildeten, berichtete ein Polizeisprecher.

Die Polizei sah sich nach eigenen Angaben gezwungen, den Menschenauflauf zu kanalisieren. Insgesamt 20.000 Menschen ließen sich bereits anlocken, um das Kalb zu sehen und zu berühren.

http://www.kurier.at/ausland/1278088.php

Das ägyptische Dorf Abu Dif könnte zum neuen muslimischen Wallfahrtsort werden. Die Dänen haben ihre Reisen nach Ägypten storniert, Muslime könnten sie ersetzen. Was sind schon Pyramiden gegen ein "heiliges" Kalb?

Gärtner
14.02.2006, 23:08
Ja und? Es gibt im Christen die abstrusesten "Madonnenerscheinungen", bis hin zum Toastbrot. Machst du jetzt einen auf Jolly Joker, was die Eröffnungsthemen angeht?

Jedenfalls wäre auch dieser Strang besser im Plauderforum aufgehoben.

Just Amy
14.02.2006, 23:29
.....

Bei dem Bauern Mohammed Abu Dif im Dorf Tunis 500 Kilometer südlich von Kairo ist angeblich ein Kalb geboren worden, dessen Hautfalten die Schriftzeichen "Es gibt nur einen Gott" ("La-ilaha-illa-llah") bilden. (Symbolfoto).

In einem ägyptischen Dorf sind am Montag mehrere tausend Gläubige zusammengeströmt, um eine "göttliche" Antwort auf die in Europa veröffentlichten Karikaturen des Propheten Mohammed zu bestaunen. Bei dem Bauern Mohammed Abu Dif im Dorf Tunis 500 Kilometer südlich von Kairo sei angeblich ein Kalb geboren worden, dessen Hautfalten die Schriftzeichen "Es gibt nur einen Gott" ("La-ilaha-illa-llah") bildeten, berichtete ein Polizeisprecher.

Die Polizei sah sich nach eigenen Angaben gezwungen, den Menschenauflauf zu kanalisieren. Insgesamt 20.000 Menschen ließen sich bereits anlocken, um das Kalb zu sehen und zu berühren.

http://www.kurier.at/ausland/1278088.php

Das ägyptische Dorf Abu Dif könnte zum neuen muslimischen Wallfahrtsort werden. Die Dänen haben ihre Reisen nach Ägypten storniert, Muslime könnten sie ersetzen. Was sind schon Pyramiden gegen ein "heiliges" Kalb?
für Deinen nächsten thread rate ich Dir, diese nachricht zu verbreiten:
in china ist ein reissack in form des propheten mohammed (der friede sei mit ihm) umgefallen.

bitte ab in den spam-ordner!

Ka0sGiRL
14.02.2006, 23:42
.....

Bei dem Bauern Mohammed Abu Dif im Dorf Tunis 500 Kilometer südlich von Kairo ist angeblich ein Kalb geboren worden, dessen Hautfalten die Schriftzeichen "Es gibt nur einen Gott" ("La-ilaha-illa-llah") bilden. (Symbolfoto).

In einem ägyptischen Dorf sind am Montag mehrere tausend Gläubige zusammengeströmt, um eine "göttliche" Antwort auf die in Europa veröffentlichten Karikaturen des Propheten Mohammed zu bestaunen. Bei dem Bauern Mohammed Abu Dif im Dorf Tunis 500 Kilometer südlich von Kairo sei angeblich ein Kalb geboren worden, dessen Hautfalten die Schriftzeichen "Es gibt nur einen Gott" ("La-ilaha-illa-llah") bildeten, berichtete ein Polizeisprecher.

Die Polizei sah sich nach eigenen Angaben gezwungen, den Menschenauflauf zu kanalisieren. Insgesamt 20.000 Menschen ließen sich bereits anlocken, um das Kalb zu sehen und zu berühren.

http://www.kurier.at/ausland/1278088.php

Das ägyptische Dorf Abu Dif könnte zum neuen muslimischen Wallfahrtsort werden. Die Dänen haben ihre Reisen nach Ägypten storniert, Muslime könnten sie ersetzen. Was sind schon Pyramiden gegen ein "heiliges" Kalb?

Man kann sich eigentlich freuen, dass die Pyramiden noch stehen. Die Buddhas von Bamiyan hatten da weniger Glück.


Das kulturelle Erbe von Bamiyan

Die Buddha-Statuen von Bamiyan wurden nach neuesten Erkenntnissen im 6. und 7. Jahrhundert nach Christus errichtet. Rund um die Statuen entstanden reich verzierte Tempelgrotten, die Stationen aus Buddhas Leben zeigten, und Höhlen, die von Mönchen bewohnt werden. Der Felsen von Bamiyan war einst ein wichtiges buddhistisches Zentrum. Nach der Entstehung des Islam im 7. Jahrhundert begann auch die Islamisierung Afghanistans. Sie dauerte viele Jahrhunderte lang, in denen der Buddhismus zunehmend an Bedeutung verlor. Aber obwohl der Koran jegliche Darstellung des menschlichen Körpers verbietet, waren die Bewohner von Bamiyan stolz auf ihr kulturelles Erbe. Bis radikale Islamisten kamen, für die die Buddhas Götzen waren. Im März 2001 zerstörten sie die großen Buddha-Statuen von Bamiyan unter Lobpreisungen Allahs. http://www.daserste.de/wwiewissen/thema_dyn~id,fx3899qfsepram3n~cm.asp

Roberto Blanko
14.02.2006, 23:47
Man kann sich eigentlich freuen, dass die Pyramiden noch stehen. Die Buddhas von Bamiyan hatten da weniger Glück.


Das kulturelle Erbe von Bamiyan

Die Buddha-Statuen von Bamiyan wurden nach neuesten Erkenntnissen im 6. und 7. Jahrhundert nach Christus errichtet. Rund um die Statuen entstanden reich verzierte Tempelgrotten, die Stationen aus Buddhas Leben zeigten, und Höhlen, die von Mönchen bewohnt werden. Der Felsen von Bamiyan war einst ein wichtiges buddhistisches Zentrum. Nach der Entstehung des Islam im 7. Jahrhundert begann auch die Islamisierung Afghanistans. Sie dauerte viele Jahrhunderte lang, in denen der Buddhismus zunehmend an Bedeutung verlor. Aber obwohl der Koran jegliche Darstellung des menschlichen Körpers verbietet, waren die Bewohner von Bamiyan stolz auf ihr kulturelles Erbe. Bis radikale Islamisten kamen, für die die Buddhas Götzen waren. Im März 2001 zerstörten sie die großen Buddha-Statuen von Bamiyan unter Lobpreisungen Allahs. http://www.daserste.de/wwiewissen/t...sepram3n~cm.asp

Diese radikalen Islamisten nennt man in Fachkreisen auch Talibans. Übrigens wurden sie lange Zeit von den USA unterstützt, erst als sie OBL Unterschlupf gewährten fielen sie in Ungnade.

Gruß
Roberto

Gärtner
15.02.2006, 11:18
Na, Kaos, wieso "Spam"? Ich hatte doch recht. Dieser unsägliche Strang befindet sich noch immer nicht im Plauderforum, wo er bestenfalls hingehörte.

Sophisticated
15.02.2006, 11:22
Das ist schon richtig hier! "Brennpunkt Religion". Das ist ein wirklich wichtiger Artikel! Hochpolitisch sowiso!

mfG

ortensia blu
15.02.2006, 22:37
Diese radikalen Islamisten nennt man in Fachkreisen auch Talibans. Übrigens wurden sie lange Zeit von den USA unterstützt, erst als sie OBL Unterschlupf gewährten fielen sie in Ungnade.

Gruß
Roberto

Die "Taliban" sind auf Deutsch "Koranschüler". Sie wurden in Pakistans Koranschulen hirngewaschen und hauptsächlich von Pakistan unterstützt. Von den USA wurden sie anfangs geduldet, weil es zunächst so schien, als würden sie das Chaos der Stammeskämpfe beenden können und Stabilität bringen. Doch als ihre Schreckensherrschaft bekannt wurde und sie die Auslieferung Bin Ladens verweigerten, öffentliche Hinrichtungen in Fußballstadien veranstalteten und Frauen und Mädchen vom öffentlichen Leben ausschlossen, war es mit der Duldsamkeit vorbei.

Roberto Blanko
15.02.2006, 22:52
Die "Taliban" sind auf Deutsch "Koranschüler". Sie wurden in Pakistans Koranschulen hirngewaschen und hauptsächlich von Pakistan unterstützt. Von den USA wurden sie anfangs geduldet, weil es zunächst so schien, als würden sie das Chaos der Stammeskämpfe beenden können und Stabilität bringen. Doch als ihre Schreckensherrschaft bekannt wurde und sie die Auslieferung Bin Ladens verweigerten, öffentliche Hinrichtungen in Fußballstadien veranstalteten und Frauen und Mädchen vom öffentlichen Leben ausschlossen, war es mit der Duldsamkeit vorbei.

Hätten sie OBL ausgeliefert hätten sie weiter öffentlich hinrichten und Frauen und Mädchen vom öffentlichen Leben ausschließen können. Die USA wollte sogar eine Pipeline durch das Land bauen. Menschenrechtsverletzungen haben den USA noch nie etwas ausgemacht.

Gruß
Roberto

ortensia blu
15.02.2006, 22:53
Das ist schon richtig hier! "Brennpunkt Religion". Das ist ein wirklich wichtiger Artikel! Hochpolitisch sowiso!

mfG

Hätte ich den Artikel ins Spaßforum gestellt, wäre das nicht korrekt, denn was uns lächerlich und wie ein Witz erscheinen mag, nehmen gläubige Muslime in Ägypten anscheinend ernst.

Katholiken verehren Reliquien von Heiligen oder wundertätige Marienbilder, aber von "heiligen" Kälbern hat man bislang noch nichts gehört.

ortensia blu
15.02.2006, 23:09
Hätten sie OBL ausgeliefert hätten sie weiter öffentlich hinrichten und Frauen und Mädchen vom öffentlichen Leben ausschließen können. Die USA wollte sogar eine Pipeline durch das Land bauen. Menschenrechtsverletzungen haben den USA noch nie etwas ausgemacht.

Gruß
Roberto

Nicht nur die USA wollten eine Pipeline bauen.
Druck auf die amerikanische Politik, in Afghanistan militärisch einzugreifen und die Taliban zu vertreiben haben vor allem die amerikanischen Frauenorganisationen ausgeübt.

(Ahmed Rashid: Taliban und Heiliger Krieg am Hindukusch)

ortensia blu
15.02.2006, 23:15
für Deinen nächsten thread rate ich Dir, diese nachricht zu verbreiten:
in china ist ein reissack in form des propheten mohammed (der friede sei mit ihm) umgefallen.

bitte ab in den spam-ordner!

Ich muß mich schon sehr wundern, wie leichtfertig du die religiösen Gefühle der Muslime verletzt. Das Kälbchen ist Zeuge Allahs. Er hat es beschriftet. Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf!

Just Amy
15.02.2006, 23:59
Ich muß mich schon sehr wundern, wie leichtfertig du die religiösen Gefühle der Muslime verletzt. Das Kälbchen ist Zeuge Allahs. Er hat es beschriftet. Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf!
wer moslems respektiert lässt ihre kälber in frieden.

WALDSCHRAT
16.02.2006, 00:06
Es wundert mich immer wieder, daß Beiträge eines Mods -egal welche- eine Art "Beißreflex" bei unseren Forumslinken auslösen.

:)

Da geht es munter von Pöbeleien bis hin zu Ratschlägen, was wir mit den Strängen zu machen haben.

Solange ich solche Reaktionen lese, weiß ich, daß ich mit dem Mod, die Richtige habe!

Chapeau !!!

:)

Henning

emire
16.02.2006, 01:26
Mich Wundert rein gar nichts mehr.........

Sophisticated
16.02.2006, 01:37
Hätte ich den Artikel ins Spaßforum gestellt, wäre das nicht korrekt, denn was uns lächerlich und wie ein Witz erscheinen mag, nehmen gläubige Muslime in Ägypten anscheinend ernst.

Katholiken verehren Reliquien von Heiligen oder wundertätige Marienbilder, aber von "heiligen" Kälbern hat man bislang noch nichts gehört.

Wo ist der Unterschied? In Südamerika pilgern Hunderttausende zu weinenden Marien. Legenden von Kindern, denen Maria oder der Erzengel Gabriel erschienen ist halten sich hartnäckig. Kondenswasser und ADS möchte man meinen. Trotzdem geraten Unzählige in religiöse Verzückung. Da ist es egal ob es ein Kalb oder eine Tonfigur oder ein Kind mit Wahnvorstellungen ist. Religion an Wissenschaft oder weltlichen Maßstäben zu messen ist Quatsch.

mfG

Sophisticated
16.02.2006, 01:40
Es wundert mich immer wieder, daß Beiträge eines Mods -egal welche- eine Art "Beißreflex" bei unseren Forumslinken auslösen.

Henning

Bis auf Roberto habe ich hier keinen einzigen Linken erblicken können.

mfG

Gärtner
16.02.2006, 02:11
Bis auf Roberto habe ich hier keinen einzigen Linken erblicken können.
Komisch, du bist doch lang genug dabei, um die mittlerweile geltende Farbenlehre zu kennen.

SAMURAI
16.02.2006, 07:55
Ja und? Es gibt im Christen die abstrusesten "Madonnenerscheinungen", bis hin zum Toastbrot. Machst du jetzt einen auf Jolly Joker, was die Eröffnungsthemen angeht?

Jedenfalls wäre auch dieser Strang besser im Plauderforum aufgehoben.

Jeep, die Toasts die Hühnerbrüstchen, die Erscheinungen .....

Alles neue Wallfahrtsorte - alles Geldgerangel.

S'war immer so S'wird immer sein,
ob Christ ob Musel,
es fallen immer welche rein . :2faces:

dr-esperanto
16.02.2006, 08:05
Naja, man weiß halt nicht, ob's Zufall war oder ob Gott die Leute zu mehr Frömmigkeit oder der Satan zu mehr Fanatismus anstacheln wollte. Wenn es bei Marienerscheinungen allzu unerklärlich wird, glaube ich auch daran.

ortensia blu
16.02.2006, 10:05
Wo ist der Unterschied? In Südamerika pilgern Hunderttausende zu weinenden Marien. Legenden von Kindern, denen Maria oder der Erzengel Gabriel erschienen ist halten sich hartnäckig. Kondenswasser und ADS möchte man meinen. Trotzdem geraten Unzählige in religiöse Verzückung. Da ist es egal ob es ein Kalb oder eine Tonfigur oder ein Kind mit Wahnvorstellungen ist. Religion an Wissenschaft oder weltlichen Maßstäben zu messen ist Quatsch.

mfG

Solange die Leute mit Wahnvorstellungen nicht andere bedrohen und von ihnen verlangen, daß sie sich nicht darüber lustig machen dürfen, können sie meinetwegen auch einen abgenagten Hühnerknochen oder einen Fischkopf anbeten. Sie müssen es ertragen, daß andere ihnen dafür keinen Respekt zollen. Gleiches Recht für alle - für die Gläubigen und für die Ungläubigen.

Wenn Gläubige sich jedoch anmaßen, andere, die ihren Glauben nicht teilen, als minderwertige Menschen anzusehen, die man im Namen ihres Gottes zu bekämpfen habe und wenn sie davon überzeugt sind, ihr Glaube, sei die absolute Wahrheit, an der nicht gezweifelt werden dürfe, dann kann und darf das nicht mehr toleriert werden und jedes Zurückweichen vor dieser Anmaßung ist feige. Intoleranz kann und darf nicht toleriert werden.

Virgo
16.02.2006, 17:16
Ja und? Es gibt im Christen die abstrusesten "Madonnenerscheinungen", bis hin zum Toastbrot. Machst du jetzt einen auf Jolly Joker, was die Eröffnungsthemen angeht?

Jedenfalls wäre auch dieser Strang besser im Plauderforum aufgehoben.

Stimmt zudem steht die heilige madonna im Guiness Buch als "Aktivste Tränenstatue" :)) Ist wirklich wahr!

Virgo
16.02.2006, 17:18
Ich muß mich schon sehr wundern, wie leichtfertig du die religiösen Gefühle der Muslime verletzt. Das Kälbchen ist Zeuge Allahs. Er hat es beschriftet. Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf!

Als ob DU etwas davon verstündest

Sophisticated
16.02.2006, 17:36
Solange die Leute mit Wahnvorstellungen nicht andere bedrohen und von ihnen verlangen, daß sie sich nicht darüber lustig machen dürfen, können sie meinetwegen auch einen abgenagten Hühnerknochen oder einen Fischkopf anbeten. Sie müssen es ertragen, daß andere ihnen dafür keinen Respekt zollen. Gleiches Recht für alle - für die Gläubigen und für die Ungläubigen.


So stimmt es. Allesamt Quatsch, Marienbildnisse, Stigmata, Kälber und Kaba.



Wenn Gläubige sich jedoch anmaßen, andere, die ihren Glauben nicht teilen, als minderwertige Menschen anzusehen, die man im Namen ihres Gottes zu bekämpfen habe und wenn sie davon überzeugt sind, ihr Glaube, sei die absolute Wahrheit, an der nicht gezweifelt werden dürfe, dann kann und darf das nicht mehr toleriert werden und jedes Zurückweichen vor dieser Anmaßung ist feige.


Was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging doch ums Kalb, oder? Eine lustige Geschichte, über die man ruhig lachen kann. Oder wolltest du schnell den Bogen spannen, um zu einem anderen Thema zu kommen?

Übrigens gab es hier im Forum mal einen Strang, ich kann mich nicht mehr genau entsinnen von wem... der hat Menschen, welche einen (bestimmten) anderen Glauben haben tatsächlich als "miderwertig" bezeichnet, reptilienartige Untermenschen... das würde ja auch ganz gut zu deinem Beispiel von Intoleranz passen, oder?



Intoleranz kann und darf nicht toleriert werden.

Ich nehme alles zurück - Du bist eine begnadete Satirikerin! :]

mfG

Leo Navis
16.02.2006, 17:44
Wenn Gläubige sich jedoch anmaßen, andere, die ihren Glauben nicht teilen, als minderwertige Menschen anzusehen, die man im Namen ihres Gottes zu bekämpfen habe und wenn sie davon überzeugt sind, ihr Glaube, sei die absolute Wahrheit, an der nicht gezweifelt werden dürfe, dann kann und darf das nicht mehr toleriert werden und jedes Zurückweichen vor dieser Anmaßung ist feige. Intoleranz kann und darf nicht toleriert werden.
Ja, ich mag die orthodoxen Juden auch nicht. Und die radikalen Islamisten. Und die radikalen Christen.

Geh mal nach Israel und frag einen Ultra-Orthodoxen, was gojim für Menschen sind. Die Antwort kann ich dir im Voraus geben: Gar keine.

Mit Verlaub: Solche Fanatiker gibt's immer. In der mohammedanischen - das geb ich zu - sind sie besonders viel vertreten, aber diese Idioten wären nicht so hoch gekommen, hätte der Westen nicht versucht, ihnen vorzuschreiben, was sie zu tun haben.

Auslöser nämlich sind nicht die Mohammedaner - Auslöser sind Staaten wie die USA, die sich in das Gebiet der Mohammedaner reininvasieren.

ortensia blu
16.02.2006, 23:13
Ja, ich mag die orthodoxen Juden auch nicht. Und die radikalen Islamisten. Und die radikalen Christen.

Geh mal nach Israel und frag einen Ultra-Orthodoxen, was gojim für Menschen sind. Die Antwort kann ich dir im Voraus geben: Gar keine.

Mit Verlaub: Solche Fanatiker gibt's immer.

Bis hierher kann ich dir zustimmen. Über orthodoxe Juden weiß ich nur, daß auch sie unzählige Ge- und Verbote kennen und befolgen. Doch es gibt da einen großen Unterschied, sie wollen niemand ihre Lebensweise aufdrängen, sondern sind's zufrieden, wenn man sie in Ruhe läßt.


In der mohammedanischen - das geb ich zu - sind sie besonders viel vertreten, aber diese Idioten wären nicht so hoch gekommen, hätte der Westen nicht versucht, ihnen vorzuschreiben, was sie zu tun haben.

Auslöser nämlich sind nicht die Mohammedaner - Auslöser sind Staaten wie die USA, die sich in das Gebiet der Mohammedaner reininvasieren.

Diese Schlußfolgerung halte ich für falsch.

Die islamischen Vordenker um Sayid Qutb in den 50er Jahren und seinen noch radikaleren Nachfolger, lehnen alle Staaten und Rechtssysteme ab, weil sie nicht von Gott kommen und mit dem Koran nicht vereinbar sind. Nach ihrem Verständnis können die Muslime nur dann wieder zu ihrer einstigen weltbeherrschenden Macht werden, wenn sie sich strikt an das Vorbild Muhammeds anlehnen und zu den Wurzeln ihrer Djihad-Religion zurückkehren. (Sayid Qutb, Wegzeichen).

Leo Navis
16.02.2006, 23:27
Bis hierher kann ich dir zustimmen. Über orthodoxe Juden weiß ich nur, daß auch sie unzählige Ge- und Verbote kennen und befolgen. Doch es gibt da einen großen Unterschied, sie wollen niemand ihre Lebensweise aufdrängen, sondern sind's zufrieden, wenn man sie in Ruhe läßt.
Wer weiß?

Vielleicht operieren sie nicht ganz so offensichtlich - wie die Mohammedaner?


Diese Schlußfolgerung halte ich für falsch.

Die islamischen Vordenker um Sayid Qutb in den 50er Jahren und seinen noch radikaleren Nachfolger, lehnen alle Staaten und Rechtssysteme ab, weil sie nicht von Gott kommen und mit dem Koran nicht vereinbar sind. Nach ihrem Verständnis können die Muslime nur dann wieder zu ihrer einstigen weltbeherrschenden Macht werden, wenn sie sich strikt an das Vorbild Muhammeds anlehnen und zu den Wurzeln ihrer Djihad-Religion zurückkehren. (Sayid Qutb, Wegzeichen).
Ich sagte doch: Diese Idioten wären nie so hoch gekommen, hätte sich "der Westen" nicht so abgrundtief danebenbenommen und Völkern reingespielt, die mit "dem Westen" überhaupt nichts zu tun haben wollte.

LuckyLuke
16.02.2006, 23:39
Wer weiß?

Vielleicht operieren sie nicht ganz so offensichtlich - wie die Mohammedaner? Wenn man keine Ahnung hat...

Das echte Judentum missioniert nicht aktiv, bis auf das "messianische Judentum"(in den USA ziemlich verbreitet) was eben kein echtes ist, da es Christus anerkennt und eben sein römischer Ableger...

Gärtner
17.02.2006, 22:25
Wenn man keine Ahnung hat...

Das echte Judentum missioniert nicht aktiv, bis auf das "messianische Judentum"(in den USA ziemlich verbreitet) was eben kein echtes ist, da es Christus anerkennt und eben sein römischer Ableger...
Beim Barte des Propheten... das sind mitnichten Kinder der Heiligen Katholischen Kirche, sondern merkwürdige Baptisten und andere protestantische Fundamentalisten.