PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamisten aller Länder, vereinigt euch



Anti-Zionist
15.02.2006, 00:07
Welt.de-Artikel vom 11. Februar 2006 (http://www.welt.de/data/2006/02/11/844073.html):


Islamisten aller Länder, vereinigt euch

Gastkommentar - Scharfmacher im Karikaturenstreit

von Alice Schwarzer

[...]

Der Westen hat dem Erstarken der Gottesstaatler ein Vierteljahrhundert lang fast tatenlos zugesehen beziehungsweise hat aus geopolitischen Gründen noch dazu beigetragen. Es ist bekannt, daß die USA islamistische Kräfte im gesamten Vorderen Orient bestärkt haben, um der damaligen Sowjetunion mit dem "grünen Gürtel" die Luft abzudrehen - grün wie die Farbe des Islams, grün wie die Märtyrerbänder der Selbstmordattentäter. Das Kalkül ging auf. Zumindest in bezug auf die Sowjetunion. Aber nun gibt es ein neues Problem.

Dennoch ertönen jetzt Stimmen, die sich tatsächlich entschuldigen für die "Verletzung islamischer Gefühle". Mal ganz abgesehen von der Pressefreiheit sei die Frage erlaubt: Um welche und wessen Gefühle geht es hier eigentlich? Um die triumphalen Gefühle der Strippenzieher in den islamischen Ländern, die dem Westen jetzt mal so richtig demonstrieren wollen, daß menschliche Bomben stärker sind als Atombomben? Oder um die dumpfen Gefühle fanatisierter Männer, Frauen und sogar Kinder, die so verblendet und selbstgerecht sind, daß sie bereit scheinen, ihr beschränktes Weltbild mit Gewalt der ganzen Welt aufzuzwingen?

Die einzige wahre Antwort auf den Terror wäre gewesen, daß alle Zeitungen im Westen - und nicht nur die wenigen tapferen - diese harmlosen Karikaturen nachdrucken; und daß demokratische Staatschefs wie islamische Autoritäten den Terror in aller Deutlichkeit und Schärfe verurteilen. Aber das passiert nur zögerlich und halbherzig.

Statt dessen kann der (vom Verfassungsschutz schon lange als einschlägig beäugte) Zentralrat der Muslime, kann sein Vorsitzender Ayyub Axel Köhler (ein deutscher Konvertit) unwidersprochen in der "Bild"-Zeitung erklären: "Die Aufregung ist gerechtfertigt, weil mit den Karikaturen der Islam beleidigt wird. Die Muslime fühlen sich im tiefsten Innern ihrer Würde getroffen." Die Muslime? Im Zentralrat sind 12 000 Muslime organisiert, das heißt knapp 0,4 Prozent der in Deutschland lebenden rund 3,3 Millionen Muslime. Daß der Zentralrat von Anfang an eine Hochburg der Fundamentalisten war, ist bekannt.

[...]

Ka0sGiRL
15.02.2006, 00:31
Die Gefühle gläubiger Muslime gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn meiner Meinung nach wird die muslimische Gefühlswelt durch die gehirnwäschenartige Indokrination, die sich Islam nennt, verfremdet, abgetötet und/oder verfälscht.
Mütter von Selbstmordtätern empfinden tiefe Dankbarkeit und Freude wenn ihre Kinder sich selbst in die Luft sprengen - das ist nicht nur unnatürlich sondern geradezu pervers. Gefühle, die durch eine allumfassende, gewaltverliebte und jedes kleinste private Details kontrollierende Ideologie, gelenkt und manipuliert werden, sind es nicht wert darauf Rücksicht zu nehmen.

Anti-Zionist
15.02.2006, 00:36
Die Gefühle gläubiger Muslime gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn meiner Meinung nach wird die muslimische Gefühlswelt durch die gehirnwäschenartige Indokrination, die sich Islam nennt, verfremdet, abgetötet und/oder verfälscht.
Mütter von Selbstmordtätern empfinden tiefe Dankbarkeit und Freude wenn ihre Kinder sich selbst in die Luft sprengen - das ist nicht nur unnatürlich sondern geradezu pervers. Gefühle, die durch eine allumfassende, gewaltverliebte und jedes kleinste private Details kontrollierende Ideologie, gelenkt und manipuliert werden, sind es nicht wert darauf Rücksicht zu nehmen.
Ich habe noch die geradezu euphorische Aussage der Schwester der ermordeten Türkin Hatun Sürücün vor Augen, als sie vor der Kamera auf die Frage von einem Reporter antwortete, ob sie nicht traurig wegen dem Tod ihrer Schwester sei: "Nein, sie ist doch jetzt bei Allah und hat es gut."

Baxter
15.02.2006, 00:41
Schau mal an die Alice die Schwarzer, hat mehr Eier als manch ein Mann.

Es fällt auf das die Muslime in Deutschland gang Glücklich auf den Zug des Karikatur
" Streites " aufspringen und ganz ungeniert ihre Positionen festigen wollen.

Natürlich immer mit der Betonung wir sind doch ganz friedlich, Terror machen nur die Islamisten und höchstens ein paar Muslime.

Aber die Karikaturen , so geht das Wirklich nicht. Das darf keiner machen auch in Deutschland nicht.

Wenn es soweit ist, werden wir wissen wer Freund und wer Feind ist.

Momentan wird zwar schon etwas lauter die Meinung frei kund getan, aber immer noch
mit einer ruhigen Bescheidenheit, aber einem Hämischen Lächeln in den Gesichtern.

Wie gesagt wenn es losgeht werden wir wenigstens den Namen desjenigen kennen der uns das Messer in den rücken rammt.

mfg
Baxter

Anti-Zionist
15.02.2006, 00:49
Schau mal an die Alice die Schwarzer, hat mehr Eier als manch ein Mann.
Du bist nicht der einzige, der sich über die Aussagen dieser Feministin wundert. ;)

Schon 2003 meinte Frau Schwarzer in einem Interview mit der Weltwoche (http://www.weltwoche.ch/artikel/default.asp?AssetID=6529&CategoryID=62):


Bleiben wir beim Islamismus, Ihrem neuen Lieblingsfeindbild.
Neu? Ich kämpfe seit 1979 gegen den Islamismus, und das in Deutschland über zwanzig Jahre ziemlich allein. Schon damals, als ich 1979 in Chomeinis Gottesstaat war, haben die Mullahs kein Geheimnis daraus gemacht, was sie wirklich wollen. So wie die Nazis 1933. Deren Programm stand ja auch schon in «Mein Kampf». Der Kreuzzug der Islamisten gegen Menschen- und Frauenrechte begann mit der Revolution im Iran. Saudi-Arabien hat das Geld geliefert. Die USA haben es geduldet und gefördert: im Kampf gegen den Kommunismus und zur Destabilisierung des Nahen Ostens. Jetzt haben wir den islamistischen Fundamentalismus auch mitten in Europa.

Sie haben das muslimische Kopftuch für Frauen auch schon als «Flagge der Kreuzzügler» bezeichnet. Viele halten Ihren Kampf gegen die Integration islamischer Werte in Europa für rassistisch.
Der Vorwurf des Rassismus war immer nur ein Trick gewisser Linker und Liberaler, um Leute wie mich einzuschüchtern. Ich meine, dass die anderen die Rassisten sind. Da sie die Mehrheit der toleranten Musliminnen und Muslime dem Terror der fanatischen Minderheit der Islamisten ausliefern. Es ist Zeit für einen Schulterschluss der Demokraten: egal, welcher Kultur.



Natürlich immer mit der Betonung wir sind doch ganz friedlich, Terror machen nur die Islamisten und höchstens ein paar Muslime.
Natürlich - man will ja keine Panik verbreiten.

Ka0sGiRL
15.02.2006, 01:02
Schau mal an die Alice die Schwarzer, hat mehr Eier als manch ein Mann.

Es fällt auf das die Muslime in Deutschland gang Glücklich auf den Zug des Karikatur
" Streites " aufspringen und ganz ungeniert ihre Positionen festigen wollen.

Natürlich immer mit der Betonung wir sind doch ganz friedlich, Terror machen nur die Islamisten und höchstens ein paar Muslime.

Aber die Karikaturen , so geht das Wirklich nicht. Das darf keiner machen auch in Deutschland nicht.

Wenn es soweit ist, werden wir wissen wer Freund und wer Feind ist.

Momentan wird zwar schon etwas lauter die Meinung frei kund getan, aber immer noch
mit einer ruhigen Bescheidenheit, aber einem Hämischen Lächeln in den Gesichtern.

Wie gesagt wenn es losgeht werden wir wenigstens den Namen desjenigen kennen der uns das Messer in den rücken rammt.

mfg
Baxter


Wenn du Alice Schwarzers Mut bewunderst, schau dir mal diese hier an! Hut ab!

(direkter Link funktioniert nicht)
Video Clip #978 - Bahraini Women's Rights Activist Ghada Jamshir Attacks Islamic Clerics for Fatwas Authorizing Sexual Abuse of Children

http://www.memritv.org/Search.asp?ACT=S5&P1=77#

Anti-Zionist
15.02.2006, 01:17
Wenn du Alice Schwarzers Mut bewunderst, schau dir mal diese hier an! Hut ab!

(direkter Link funktioniert nicht)
Video Clip #978 - Bahraini Women's Rights Activist Ghada Jamshir Attacks Islamic Clerics for Fatwas Authorizing Sexual Abuse of Children

http://www.memritv.org/Search.asp?ACT=S5&P1=77#
Was ist das denn für ein besch... Video-Format? Läuft bei mir (Opera) gar nicht.

Ka0sGiRL
15.02.2006, 01:24
Was ist das denn für ein besch... Video-Format? Läuft bei mir (Opera) gar nicht.


Keine Ahnung. Auf dem IE läuft es. Da ist auch ein Link zu einem Troubleshooter http://support.castup.net/wm/player/troubleshoot/

Kannst es aber auch das Transcript lesen. Es ist aber schon sehr sehenswert. Die Dame ist so robust und so direkt, sie überollt den Interviewer und stampft ihn mit ihrer Scharia-Kritik in den Boden.

Gärtner
15.02.2006, 01:29
Die Gefühle gläubiger Muslime gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn meiner Meinung nach wird die muslimische Gefühlswelt durch die gehirnwäschenartige Indokrination, die sich Islam nennt, verfremdet, abgetötet und/oder verfälscht.
Was mir nicht in den Kopf will, warum man sich einerseits (zu Recht!) gegen kollektive Diffamierung und Stereotypen innerhalb des Islams stellt, wenn man selbst um keinen Deut anders handelt.

Mir ist natürlich klar, daß die meisten der hierzuforum anzutreffenden "Anti-Islamisten" keine Botschaften abfackeln und auch "Ungläubigen" nicht die Kehle durchschneiden wollen. Aber in der Findung ihres Feindbildes unterscheiden sich weder die einen noch die anderen besonders voneinander.

Anti-Zionist
15.02.2006, 01:35
Keine Ahnung. Auf dem IE läuft es. Da ist auch ein Link zu einem Troubleshooter http://support.castup.net/wm/player/troubleshoot/
Den Test habe ich gemacht - ging auch ohne Probleme. Aber der Player selbst macht keine Anstalten, seiner Bestimmung Folge zu leisten.



Kannst es aber auch das Transcript lesen. Es ist aber schon sehr sehenswert. Die Dame ist so robust und so direkt, sie überollt den Interviewer und stampft ihn mit ihrer Scharia-Kritik in den Boden.
Ich habe es gerade gelesen. Die Frau hat es echt drauf. Schade, dass sie nicht Politikerin ist hierzulande.

Anti-Zionist
15.02.2006, 01:36
Mir ist natürlich klar, daß die meisten der hierzuforum anzutreffenden "Anti-Islamisten" keine Botschaften abfackeln und auch "Ungläubigen" nicht die Kehle durchschneiden wollen. Aber in der Findung ihres Feindbildes unterscheiden sich weder die einen noch die anderen besonders voneinander.
Wieso sollten Anti-Islamisten auch Botschaften abfackeln oder anderen die Kehle durchschneiden? Sie sind ja nicht für, sondern gegen Extremismus.

Gärtner
15.02.2006, 01:51
Wieso sollten Anti-Islamisten auch Botschaften abfackeln oder anderen die Kehle durchschneiden? Sie sind ja nicht für, sondern gegen Extremismus.
Ich empfinde aber die unterschiedslose Subsumierung aller Muslime unter dem Feindbild des Islamismus als genauso falsch wie das islamistische Geschwätz von den zu tötenden "Ungläubigen" etc.

Anti-Zionist
15.02.2006, 02:00
Ich empfinde aber die unterschiedslose Subsumierung aller Muslime unter dem Feindbild des Islamismus als genauso falsch wie das islamistische Geschwätz von den zu tötenden "Ungläubigen" etc.
Auch wenn nicht jeder Muslim Gewalt anwenden würde, so sind Muslime dazu angehalten, den Koran wortgetreu zu interpretieren. Toleranz von seiten Muslimen gilt nur solange, wie ihre Forderungen erfüllt werden. Schau doch mal in islamische Länder, wie es da mit Ungläubigen aussieht - sie sind Muslimen untergeordnet und werden benachteiligt, wenn nicht gar verfolgt, gefoltert und getötet.
Und wie kommst du darauf, dass es islamistisches Geschwätz ist, Ungläubige zu töten?

P.S. Es heißt Subsumtion.

Gärtner
15.02.2006, 02:30
Auch wenn nicht jeder Muslim Gewalt anwenden würde, so sind Muslime dazu angehalten, den Koran wortgetreu zu interpretieren.
Was denn jetzt: wortgetreu oder interpretieren?


Toleranz von seiten Muslimen gilt nur solange, wie ihre Forderungen erfüllt werden. Schau doch mal in islamische Länder, wie es da mit Ungläubigen aussieht - sie sind Muslimen untergeordnet und werden benachteiligt, wenn nicht gar verfolgt, gefoltert und getötet.
Die Verbesserungswürdigkeit der Situation von Christen (oder überhaupt Andersgläubiger) in islamischen Ländern ist wohl zwischen uns unstrittig.



Und wie kommst du darauf, dass es islamistisches Geschwätz ist, Ungläubige zu töten?
Aufrufe, andere nur aufgrund ihrer Überzeugung / ihres Glaubens zu töten, bezeichne ich als Geschwätz. Dem entgegengetreten werden muß.


Es heißt Subsumtion.
Oh ja, in der Tat. Ach ja, die Sprache, reich, organisch und herrlich unlogisch. :]

Anti-Zionist
15.02.2006, 02:48
Was denn jetzt: wortgetreu oder interpretieren?
Wieso oder?



Die Verbesserungswürdigkeit der Situation von Christen (oder überhaupt Andersgläubiger) in islamischen Ländern ist wohl zwischen uns unstrittig.
Das ändert aber nichts an den derzeitigen Umständen.



Aufrufe, andere nur aufgrund ihrer Überzeugung / ihres Glaubens zu töten, bezeichne ich als Geschwätz. Dem entgegengetreten werden muß.
Wer will denn hier Moslems aufgrund ihrer Überzeugung töten? Ich mag sie nicht besonders, aber deshalb will ich sie nicht gleich umbringen.



Oh ja, in der Tat. Ach ja, die Sprache, reich, organisch und herrlich unlogisch. :]
Hauptsache ist doch, dass man den Sinn erkennt. :) Sich über falsche Bezeichnungen echauffieren kann man ja immer noch.

Irratio
15.02.2006, 02:50
Zu diesem Thema...
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kabarett/151943.phtml
Anhören, nachdenken.

Irratio.

Ka0sGiRL
15.02.2006, 13:04
Ich empfinde aber die unterschiedslose Subsumierung aller Muslime unter dem Feindbild des Islamismus als genauso falsch wie das islamistische Geschwätz von den zu tötenden "Ungläubigen" etc.


Da hast du aber etwas übersehen. Ich sprach nie von "allen Muslimen" - sondern von den gläubigen. Diejenigen, die sich mit dem Islam ausgiebig beschäftigt haben, können diese Differenzierung beurteilen.

Ka0sGiRL
15.02.2006, 13:04
Ich empfinde aber die unterschiedslose Subsumierung aller Muslime unter dem Feindbild des Islamismus als genauso falsch wie das islamistische Geschwätz von den zu tötenden "Ungläubigen" etc.

Siehe oben.

Baxter
15.02.2006, 13:07
Zu diesem Thema...
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/kabarett/151943.phtml
Anhören, nachdenken.

Irratio.

Ja die Diversenzierung macht es, Nur können die Muslime welche nicht zu
Terror, Mord und Todschlag aufrufen sprechen anscheinend kein Deutsch.

Ich höre durchgehend, das sich alle Beleidigt fühlen ohne zu sehen das
wir in Deutschland sehr wohl in der Lage sind auch die zu erkennen welche
eben nicht zu den Blinden Fanatikern gehören.

Da kommt mehr zusammen als nur Unverständnis.
Türkische Viertel in Großstädten, es wird nach eigenen Wertvorstellungen gelebt. Keine Integration selbst in der dritten Generation, sprechen die Kinder
als seien sie grade mal vier Wochen in Deutschland.

Auch das verbreiten von schlechte Vorurteilen gegenüber Deutschen gehört dazu.

Alles in allem, eine absolut Untragbarer Zustand für beide seiten, wobei wir
Deutsche jedoch das Hausrecht beanspruchen, was dann wider der Mehrzahl der Imigranten missfällt.

Alles nicht so einfach , oder doch.?

Wenn ich Sprüche höre wie Deutschland ist ein schönes Land es gibt nur zu viele Deutsche hier. Fällt mir viel ein aber das will ich jetzt nicht sagen.

mfg
Baxter

Virgo
15.02.2006, 18:11
Die Gefühle gläubiger Muslime gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn meiner Meinung nach wird die muslimische Gefühlswelt durch die gehirnwäschenartige Indokrination, die sich Islam nennt, verfremdet, abgetötet und/oder verfälscht.
Mütter von Selbstmordtätern empfinden tiefe Dankbarkeit und Freude wenn ihre Kinder sich selbst in die Luft sprengen - das ist nicht nur unnatürlich sondern geradezu pervers. Gefühle, die durch eine allumfassende, gewaltverliebte und jedes kleinste private Details kontrollierende Ideologie, gelenkt und manipuliert werden, sind es nicht wert darauf Rücksicht zu nehmen.

Ooooch hat hier wieder jemand Lust zu stänkern? Tss tss tss
Und zudem nochmal und nochmal und nochmal: Hört auf alle über einen Kamm zu scheren, das ist einfach nur dumm

Leyla
15.02.2006, 18:15
Die einzige wahre Antwort auf den Terror wäre gewesen, daß alle Zeitungen im Westen - und nicht nur die wenigen tapferen - diese harmlosen Karikaturen nachdrucken; und daß demokratische Staatschefs wie islamische Autoritäten den Terror in aller Deutlichkeit und Schärfe verurteilen. Aber das passiert nur zögerlich und halbherzig.Sorry, Ms. Schwarzer, aber es gibt Zeitungsredakteure, die diese Karikaturen ganz einfach witzlos und qualitativ schlecht fanden. Und das ist ihr gutes Recht.

P.S.:Ich rede von Zeitungen, deren Leserschaft mehrheitlich atheistisch geprägt ist. Diese Zeitungen haben eine Distanzierung vom Islamismus ungefähr so nötig, wie "Die Welt" eine Distanzierung vom Ku-Klux-Klan nötig hat.

Ka0sGiRL
16.02.2006, 00:21
Sorry, Ms. Schwarzer, aber es gibt Zeitungsredakteure, die diese Karikaturen ganz einfach witzlos und qualitativ schlecht fanden. Und das ist ihr gutes Recht.

P.S.:Ich rede von Zeitungen, deren Leserschaft mehrheitlich atheistisch geprägt ist. Diese Zeitungen haben eine Distanzierung vom Islamismus ungefähr so nötig, wie "Die Welt" eine Distanzierung vom Ku-Klux-Klan nötig hat.


Die Karikatur mit den Jungfrauen war ein Brüller, witzlos und qualitativ schlecht war die nachgereichte Entschuldigung.

Leyla
16.02.2006, 00:49
Die Karikatur mit den Jungfrauen war ein Brüller...Na ja, die noch am ehesten. Aber mal im Ernst: jemandem eine Bombe auf den Turban zu malen ist ungefähr so sensationell witzig wie jemandem von der anderen Seite ein Paar Dollarzeichen aus den Augen blitzen zu lassen. Es mag zwar inhaltlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, aber als Gag ist es für sich genommen schon etwas dürftig. Mit so was kann man auch nur punkten, wenn es gerade politisch opportun ist und der Gegner, der im eigenen Land eine Minderheit darstellt, so dumm ist, sich dadurch provozieren zu lassen.


...witzlos und qualitativ schlecht war die nachgereichte Entschuldigung.Ich kann als Atheistin religiöse Gefühle zwar auch kaum verstehen (Christen sollten das schon eher können), aber noch weniger verstehe ich, warum diejenigen, die jetzt wegen dieser läppischen Kritzeleien vor diversen Botschaften randalieren, beim Bekanntwerden des Abu-Ghraib-Skandals nicht randaliert haben. Was sind denn ein paar mittelmäßige Karikaturen gegen Folter und gezielte sexuelle Demütigung von muslimischen Kriegsgefangenen?

Haben sie da schweren Herzens einen kühlen Kopf behalten, nur um jetzt die angestaute Wut ausgerechnet an den Dänen auszulassen?

Don
16.02.2006, 11:09
Ich kann als Atheistin religiöse Gefühle zwar auch kaum verstehen (Christen sollten das schon eher können), aber noch weniger verstehe ich, warum diejenigen, die jetzt wegen dieser läppischen Kritzeleien vor diversen Botschaften randalieren, beim Bekanntwerden des Abu-Ghraib-Skandals nicht randaliert haben. Was sind denn ein paar mittelmäßige Karikaturen gegen Folter und gezielte sexuelle Demütigung von muslimischen Kriegsgefangenen?

Haben sie da schweren Herzens einen kühlen Kopf behalten, nur um jetzt die angestaute Wut ausgerechnet an den Dänen auszulassen?
Nein.
Die Vorkommnisse in Abu-Ghraib sind letzendlich harmlos gegenüber dem Umgang ideologisierter Musels mit ihren Gegnern, so sie die Gelegenheit dazu finden.
DAS ist in deren Augen normal und wohl auch beim Feind nicht kritikwürdig.

ortensia blu
16.02.2006, 11:56
Sorry, Ms. Schwarzer, aber es gibt Zeitungsredakteure, die diese Karikaturen ganz einfach witzlos und qualitativ schlecht fanden. Und das ist ihr gutes Recht.

Ihre Meinung bleibt ihnen unbenommen, doch solange sie keine Beispiele für gelungene Karikaturen vorzeigen können, sieht das doch eher nach Feigheit aus.
Wir haben das Recht und die Pflicht an den Grundfesten der absoluten Wahrheiten zu rütteln, sie anzugreifen auch durch Witz, Satire und Karikaturen.
Wir müssen uns entscheiden, ob wir die Seite der Intoleranten stärken oder die der moderaten Muslime, der Rebellen gegen das Religionskorsett, die in den Augen der Fanatiker zu bekehrende Apostaten sind.

Diesen Leuten nachzugeben, kommt der Selbstaufgabe gleich! Sie differenzieren nicht und ihre Botschaft ist eindeutig.

http://www.faithfreedom.org/Gallery/29.htm

Muslims are delivering their message loud and clear. Are you listening?

Leyla
16.02.2006, 13:04
Ihre Meinung bleibt ihnen unbenommen, doch solange sie keine Beispiele für gelungene Karikaturen vorzeigen können, sieht das doch eher nach Feigheit aus.Als ob das hier besonderen Mut erfordern würde.

Es ist doch gerade "in". Damit schwimmt man hier nicht gegen den Strom, es kann sogar Türen öffnen. Es verkauft sich gut - gerade weil es bei einer nicht ganz kleinen Minderheit für Empörung sorgt. Man kann damit seinen Namen bekannt machen. Und nur darum geht es vielen auf dem Medien-Markt. :cool:

Vor irgendwelchen unbedeutenden Schreihälsen kann man sich durch Pseudonyme schützen oder Polizeischutz anfordern. Das müssen übrigens auch manchmal Journalisten, die (was momentan weniger "in" ist) über die Neonazi-Szene berichten. Natürlich nur, wenn die Bedrohung ernst ist, aber das hat noch keiner Karriere geschadet.

Nur: wenn die journalistische Qualität nicht gut ist, dann wird sie durch so einen "Märtyrer-Bonus" auch nicht besser. Damit will ich nicht behaupten, dass nur schlechte Journalisten bedroht werden, aber meine Befürchtung ist, dass ein paar Leutchen die jetzt entstandene Situation ausnutzen werden, um ihren Marktwert durch unseriöse Provokationen zu steigern.

Eine gelungene Karikatur zum Thema Islamisten fällt mir jetzt nicht ein, aber es gab da mal eine gelungene Satire:

http://www.taz.de/pt/2001/10/15/a0129.1/text

Ist zwar schon relativ alt, aber leider gibt es zu dieser Thematik soviel Schrott, dass man die Perle im Heuhaufen suchen muss. Und eine ordentliche "Fatwah" hätte sich die TAZ damit auch einhandeln können. :2faces:

Siehst Du, das schlimme Gutmenschenblättchen hat sich diesbezüglich schon vor Jahren was getraut. Die Randale hielt sich allerdings in Grenzen, weil sich seltsamerweise gar nicht alle Moslems mit dem Herren identifizieren, der da auf die Schippe genommen wurde. Oder verliert eine Satire in deinen Augen an Wert, wenn
sie nicht alle Moslems pauschal beleidigt?

Sahara1987
16.02.2006, 13:45
Die Gefühle gläubiger Muslime gehen mir am Allerwertesten vorbei, denn meiner Meinung nach wird die muslimische Gefühlswelt durch die gehirnwäschenartige Indokrination, die sich Islam nennt, verfremdet, abgetötet und/oder verfälscht.
Mütter von Selbstmordtätern empfinden tiefe Dankbarkeit und Freude wenn ihre Kinder sich selbst in die Luft sprengen - das ist nicht nur unnatürlich sondern geradezu pervers. Gefühle, die durch eine allumfassende, gewaltverliebte und jedes kleinste private Details kontrollierende Ideologie, gelenkt und manipuliert werden, sind es nicht wert darauf Rücksicht zu nehmen.

da sieht mn wieder wie blöd eure deutschen mädels sin echt... was bisn du für eine? aldaaaaaaa im Islam steht nirgendswo das man sich opfern soll, aba bei solchen blöden sprüchen, denk ich mir echt kei wunder das die leut das machen, wer so blöd ist-darf net leben!!

Sahara1987
16.02.2006, 13:50
Na ja, die noch am ehesten. Aber mal im Ernst: jemandem eine Bombe auf den Turban zu malen ist ungefähr so sensationell witzig wie jemandem von der anderen Seite ein Paar Dollarzeichen aus den Augen blitzen zu lassen. Es mag zwar inhaltlich einen gewissen Wahrheitsgehalt haben, aber als Gag ist es für sich genommen schon etwas dürftig. Mit so was kann man auch nur punkten, wenn es gerade politisch opportun ist und der Gegner, der im eigenen Land eine Minderheit darstellt, so dumm ist, sich dadurch provozieren zu lassen.

Ich kann als Atheistin religiöse Gefühle zwar auch kaum verstehen (Christen sollten das schon eher können), aber noch weniger verstehe ich, warum diejenigen, die jetzt wegen dieser läppischen Kritzeleien vor diversen Botschaften randalieren, beim Bekanntwerden des Abu-Ghraib-Skandals nicht randaliert haben. Was sind denn ein paar mittelmäßige Karikaturen gegen Folter und gezielte sexuelle Demütigung von muslimischen Kriegsgefangenen?

Haben sie da schweren Herzens einen kühlen Kopf behalten, nur um jetzt die angestaute Wut ausgerechnet an den Dänen auszulassen?

oo die armen dänen- du als atheistin kannst es natürlich nicht verstehen, keiner kann es verstehen, solange er kein moslem ist- unsere religion ist uns sehr wichtig!! auch würde ich mich aufregen wenn es ne Karrikatur über jesus geben würde- man darf das einfach nicht. die religon ist das heiligste-- hoffe für dich das du es irgendwannmal auch verstehen wirst!

Würfelqualle
16.02.2006, 13:53
oo die armen dänen- du als atheistin kannst es natürlich nicht verstehen, keiner kann es verstehen, solange er kein moslem ist- unsere religion ist uns sehr wichtig!! auch würde ich mich aufregen wenn es ne Karrikatur über jesus geben würde- man darf das einfach nicht. die religon ist das heiligste-- hoffe für dich das du es irgendwannmal auch verstehen wirst!


Für Milliarden Nichtgläubige ist Religion nicht das Heiligste.



Gruss von der Würfelqualle

zwoologe
16.02.2006, 14:10
der aspekt das man jesus dafür nicht hernehmen wollte wird gänzlich ausgeklammert.

mit jesus spasst man nicht, nech?

nehmen wir lieber andere religionen. bringen wir lieber dinge in zusammenhang die so nicht stimmen. nennen wir es meinungsfreiheit.
verkaufen wir den menschen den islam als zip oder rar einheitspacket.

terror.zip und terror.rar. mehr braucht man nicht um bescheid zu wissen.
für manche reicht das völlig aus.

Leyla
16.02.2006, 14:53
oo die armen dänen- du als atheistin kannst es natürlich nicht verstehen, keiner kann es verstehen, solange er kein moslem ist- unsere religion ist uns sehr wichtig!! auch würde ich mich aufregen wenn es ne Karrikatur über jesus geben würde- man darf das einfach nicht. die religon ist das heiligste-- hoffe für dich das du es irgendwannmal auch verstehen wirst!Verstehen muss ich es nicht, aber ich wäre bereit, es zu respektieren, wenn Atheisten auch in muslimisch geprägten Ländern respektiert werden würden.

In säkularisierten muslimischen Ländern ist das ja teilweise jetzt schon der Fall, zumindest in Großstädten. Mir wurde mal in Diyarbakir gesagt:"Möge Gott, an den Du nicht glaubst, dich beschützen".

Aber solange es auch Moslems gibt, die weniger nett sind und die Scharia verteidigen, solange müssen genau diese Moslems eben mit Hohn und Spott rechnen. Ich beteilige mich zwar in diesem Forum fast nie daran (weil es hier meistens ziemlich niveaulos und teilweise auch rassistisch durchsetzt ist) aber unter Freunden reiße ich oft und gern Witze über Mullahs.

ortensia blu
16.02.2006, 21:26
Als ob das hier besonderen Mut erfordern würde.

Und ob das Mut erfordert! - Als der Kinderbuchautor Kare Bluitgen, bat, sein Kinderbuch über Muhammed zu illustrieren, lehnten die Zeichner ab. Sie fürchteten moslemische Fundamentalisten. Der Zeichner, der schließlich bereit war, bestand auf seiner Anonymität. Als Bluitgen diese Geschichte im dänischen Fernsehen erzählte, hatte der Chefredakteur der Jillands-Posten die Idee mit dem Karikaturen-Wettbewerb.

S. Interview mit dem dänischen Kinderbuchautor: "Man muß es sich trauen"
http://www.welt.de/data/2006/02/14/845428.html


Es ist doch gerade "in". Damit schwimmt man hier nicht gegen den Strom, es kann sogar Türen öffnen. Es verkauft sich gut - gerade weil es bei einer nicht ganz kleinen Minderheit für Empörung sorgt. Man kann damit seinen Namen bekannt machen. Und nur darum geht es vielen auf dem Medien-Markt. :cool:

In ist es immer noch, Multi-Kulti zu propagieren, die Probleme zu ignorieren herunterzuspielen, oder zu verschweigen, was uns der Irrsinn kostet und darüber zu sprechen, daß die Alis, Mahmuds, usw. nur im Ausnahmefall dazu taugen, etwas von dem zurückzugeben, was der deutsche Steuerzahler in deren Ausbildung investiert hat. Jeder, der meint, diese Schulverweigerer und Schulversager, die lieber den Macho spielen, als etwas zu leisten, würden später willens oder in der Lage sein, für die Renten aufzukommen, kann nicht recht bei Troste sein.


Vor irgendwelchen unbedeutenden Schreihälsen kann man sich durch Pseudonyme schützen oder Polizeischutz anfordern. Das müssen übrigens auch manchmal Journalisten, die (was momentan weniger "in" ist) über die Neonazi-Szene berichten. Natürlich nur, wenn die Bedrohung ernst ist, aber das hat noch keiner Karriere geschadet.

Wer wie du immer im Mainstream mitschwimmt, hat doch keinen blassen Schimmer, wieviel Karrieren bereits zerstört wurden, oder gar nicht erst gestartet werden konnten, weil sie es wagten, offen Mißstände anzuprangern. Duckmäuser und Anpasser sind da fein raus. Die schwimmen immer oben.



.... Oder verliert eine Satire in deinen Augen an Wert, wenn
sie nicht alle Moslems pauschal beleidigt?[/QUOTE]

Wenn alle Moslems sich beleidigt fühlen, dann müßten sie ja alle gleich sein.
In dem Falle ist nicht die Satire pauschal, sondern die Moslems wären Klons, die sich nicht voneinander unterscheiden in ihrem Denken und Fühlen.

Satire beleidigt immer. Da fühlen sich immer Leute auf den Schlips getreten. Damit müssen sie leben. Was darf Satire? Sie darf alles, meinte Tuchoslky.

ortensia blu
16.02.2006, 21:43
da sieht mn wieder wie blöd eure deutschen mädels sin echt... was bisn du für eine? aldaaaaaaa im Islam steht nirgendswo das man sich opfern soll, aba bei solchen blöden sprüchen, denk ich mir echt kei wunder das die leut das machen,

wer so blöd ist-darf net leben!!


Wenn das so wäre, wärst du schon längst mausetot.
:lach:

ortensia blu
16.02.2006, 21:58
der aspekt das man jesus dafür nicht hernehmen wollte wird gänzlich ausgeklammert.

mit jesus spasst man nicht, nech?

nehmen wir lieber andere religionen. bringen wir lieber dinge in zusammenhang die so nicht stimmen. nennen wir es meinungsfreiheit.


Gerade diejenigen, die jetzt meinen, die "religiösen Gefühle" der Muslime müssen geschont und respektiert werden, haben am übelsten über Christen, Christus hergezogen.

Aber bitte sehr, hier ist etwas speziell für dich, damit jeder sein Fett abkriegt - ein flotter Vierer:

http://images.nana.co.il//Upload/22006/Article/Article_Title_1080215.jpg

Anti-Zionist
17.02.2006, 02:35
Gerade diejenigen, die jetzt meinen, die "religiösen Gefühle" der Muslime müssen geschont und respektiert werden, haben am übelsten über Christen, Christus hergezogen.

Aber bitte sehr, hier ist etwas speziell für dich, damit jeder sein Fett abkriegt - ein flotter Vierer:

http://images.nana.co.il//Upload/22006/Article/Article_Title_1080215.jpg
Könnte man das Bild nicht in der dänischen Zeitung abdrucken, um die Toleranz aller Gläubigen auf die Probe zu stellen?