PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufatmen in Dresden - Stephanie ist wieder da



SAMURAI
15.02.2006, 15:12
Aufatmen in Dresden - Stephanie ist wieder da

Die vor fünf Wochen spurlos verschwundene Stephanie aus Dresden ist am Leben. Die 13-Jährige sei am Mittwochnachmittag wieder aufgetaucht, sagte ein Sprecher der Polizei in der sächsischen Landeshauptstadt. "Sie lebt."

Das Kind wurde möglicherweise Opfer eines Verbrechens. Der Sprecher sagte, die Staatsanwaltschaft habe wegen einer Straftat Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben zu dem Fall wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst aber nicht machen. Am Donnerstag will die Polizei Einzelheiten nennen.

Das Mädchen hatte am 11. Januar sein Elternhaus im Dresdner Stadtteil Striesen verlassen und war nie in der Schule angekommen. Die Polizei bildete später eine Sonderkommission und bat unter anderem die tschechische Polizei um Unterstützung. Bislang hatten die Ermittler trotz vieler Hinweise aus der Bevölkerung aber keine heiße Spur.

Die Polizei fahndet seit Wochen auch nach einem Sexualstraftäter, der zwei Mädchen in Dresden und dem Vorort Coswig brutal vergewaltigt hatte. Ob es einen Zusammenhang mit diesen Fällen gibt, wollte die Polizei ebenfalls nicht sagen. auszug n-tv.de

http://n-tv.de/img/634459_src_path.jpg


.................................................. .................................................. ..

Ich hatte in diesem Fall keine Hoffnung mehr.

Ein Verbrechen ist geschehen, das ist wohl klar. Aber das Mädchen lebt. Das ist ein riesiges Glück.

Ich freue mich riesig, denn ich habe die verzweifelten Eltern im Fernsehen gesehen.

HeXlein
15.02.2006, 16:27
Das ist wirklich mal ne gute Nachricht

Es kommt ja bei verschwundenen Kinder selten genug vor..leider:(

Liegnitz
15.02.2006, 18:47
Sie wurde aber sexuell mißbraucht und dass ganz sicher nicht nur 1x.

Warum verdammt noch mal sind nicht alle Sexualstraftäter in einer Datenbank für immer erfasst?
So könnte man bei allen in der Tatortnähe systematische Hausdurchsuchungen und Überwachungen durchnehmen und käme schneller auf die Spur dieser Unmenschen.

Wer blockiert denn immer die Datenbankspeicherung Krimineller und hält den Datenschutz für wichtiger statt Opferschutzvorbeugung bzw. Aufklärung?

Obi-Wan Kenobi
15.02.2006, 18:51
endlich! Ich habe schon gedacht, sie wäre tot, aber die Leideen, die sie hatte erleiden müssen, furchtbar ;( ;( Die sollte man alle in eine Datenbank aufnehmen und längere Haftstrafen vvergeben, damit solche Leute nie wieder auf freien Fuss kommen!

Bayer
15.02.2006, 21:36
Zum Glück hat das Dreckschwein das arme Mädchen am Leben gelassen. Hoffentlich kann sie das Leid welches ihr dieses wertlose Objekt angetan hat irgendwann verarbeiten.

Das einzige Mittel was gegen diesen Abschaum der Menschheit hilft ist die endgültige Beseitigung. Hier handelt es sich nach meine Meinung um biologischen Abfall. Und Abfall wird bekanntlich auch entsorgt.

wtf
15.02.2006, 21:39
Verklappen über einem stillgelegten Schacht im Ruhrgebiet und gut ist es.

Liegnitz
15.02.2006, 21:43
Zum Glück hat das Dreckschwein das arme Mädchen am Leben gelassen. Hoffentlich kann sie das Leid welches ihr dieses wertlose Objekt angetan hat irgendwann verarbeiten.

Das einzige Mittel was gegen diesen Abschaum der Menschheit hilft ist die endgültige Beseitigung. Hier handelt es sich nach meine Meinung um biologischen Abfall. Und Abfall wird bekanntlich auch entsorgt.

13-Jährige überlebt sexuelles Martyrium

15. Februar 2006 22:13 Uhr

Dresden (dpa) - Ein nach fünf Wochen aus der Gefangenschaft befreites 13-jähriges Mädchen aus Dresden hat ein sexuelles Martyrium durchlitten. Stephanie wurde nach Behördenangaben von einen vorbestraften Sexualtäter entführt und sexuell missbraucht.


Und unsere ach so menschenwürdige Justiz läßt heute noch Sexualmörder wieder auf freien Fuß , wenn sogenannte Gutachter sie für geheitl einschätzen, bis zum nächsten Lustmord dann. X(
Und wegen des verfluchten Datenschutzes, wissen meist nich einmal Behörden und Anwohner das ein Ex-Mörder mitten unter ihnen lebt.

Ich frage mich da immer wieder warum keine Todesstrafe für solche Zeitbomben und Monster?
Was ist die Sicherheit der Bevölkerung dieser Regierung mit ihren unverantwortlichen Strafgesezten noch wert?

Chaos
15.02.2006, 21:59
Schau mal hier (http://gehirnverschmutzung.now--here.de/ueberwachung.php)!

Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen...

SAMURAI
16.02.2006, 07:25
http://www.welt.de/data/2006/02/15/846260.html

Stephanie wurde gefangen gehalten und mißbraucht

Die 13jährige Schülerin war am 11. Januar auf dem Schulweg verschwunden. Seitdem war sie in der Gewalt eines Sexualstraftäters

Dresden - Die fünf Wochen lang vermisste Stephanie aus Dresden wurde entführt, gefangen gehalten und sexuell mißbraucht. Die 13jährige wurde am Nachmittag in einer Wohnung im Dresdner Stadtteil Striesen - unweit der elterlichen Wohnung - gefunden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein 35jähriger Mann wurde festgenommen.

Er ist wegen Sexualdelikte vorbestraft und lebte seit einigen Jahren in Freiheit. Der Mann habe „massive sexuelle Übergriffe“ an der Gymnasiastin vorgenommen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christian Avenarius. Die Behörde ermittle unter anderem wegen schweren sexuellen Mißbrauchs von Kindern.

Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Geithner fand am Mittwochmittag ein Passant in einem Papiercontainer einen Zettel mit einem handschriftlichen Hilferuf, der von Stephanie stammte, verbunden mit der Bitte, daß der Finder des Zettels die Polizei benachrichtigen sollte. Der Mann habe sofort die Polizei informiert, sagte Geithner.

Sieben Beamte seien daraufhin zu der auf dem Zettel angegebenen Adresse im Stadtteil Striesen gefahren und hätten die betreffende Wohnung in einem Mehrfamilienhaus von einem Schlüsseldienst öffnen lassen, betonte Avenarius. Dort hätten sie Stephanie gefunden. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut. Der Tatort und der Wohnort des Kindes liegen lediglich einen Kilometer auseinander. Einzelheiten zu Stephanies Martyrium wurden mit Rücksicht auf die Familie nicht genannt. Über Umstände und Details der Entführung wollen Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag informieren.

Noch am Mittwochmorgen hatten rund 300 Menschen mit einem Schweigemarsch auf das Schicksal von Stephanie aufmerksam gemacht.

Nach wie vor ungeklärt ist dagegen weiter das Verbrechen an zwei Kindern im Dresdner Stadtteil Hellerau. Ein Mann hatte dort zwei Mädchen im Alter von neun und elf Jahren vergewaltigt. Der mutmaßliche Sexualstraftäter beging seine Taten Anfang Januar und im September vergangenen Jahres. Mit diesen Verbrechen stehe der 35jährige nicht in Verbindung, sagte Avenarius.

Nach dem Verschwinden der als zuverlässig geltenden Schülerin am 11. Januar auf dem Schulweg hatte die Polizei tagelang mit einem Großaufgebot die Umgebung abgesucht. Die Ermittler der Sonderkommission „Stephanie“ rechneten mit allem: vom Unfall bis zum Verbrechen. Zuletzt wurden sogar die Gäste der Pension des Vaters überprüft und die tschechische Polizei im Grenzgebiet in die Fahndung einbezogen. auszug aus welt.de WELT.de/dpa
.................................................. .................................................. ...
Man muss sich die 5 Wochen Grauen vorstellen. Dass es sich um einen Wiederholungstäter handelt macht die Tat noch schlimmer.

Warum wird nicht wie in der USA der Wohnort eines Täters bekannt gegeben ?

Hier hat Datenschutz und der Schutz eines Täters nichts aber auch gar nichts zu gelten.

Unser Staat und die "Libertäre Haltung" machen solche Dinge erst möglich.

Scheinbar geht Täterschutz immer noch vor Opferschutz !
:rolleyes:

Chaos
16.02.2006, 14:37
Warum sollte man solch eine Liste veröffentlichen, um der Lynchjustiz freie Hand zu geben? Denn viel mehr als öffentlichen Hass wird das wohl kaum hervorrufen. Die Polizei sollte intern natürlich über eine solche Liste verfügen, es ist doch logisch, bereits bekannte Täter in der Umgebung ersteinmal zu überprüfen, aber öffentlichhat das nicht zu erfolgen.

Das hat mit Täterschutz nichts zu tun, aber wieso sollte jemand anders als der Staat(in diesem Fall sogar alle) Einblick in meine persönlichen Daten haben?

Hagen von Tronje
16.02.2006, 14:43
Ich frage mich da immer wieder warum keine Todesstrafe für solche Zeitbomben und Monster?
Was ist die Sicherheit der Bevölkerung dieser Regierung mit ihren unverantwortlichen Strafgesezten noch wert?Das frage ich mich auch. Es gibt einen Film mit Clint Eastwood, der nennt sich "Hang 'Em High". Das sollte man für solche Personen auch in Betracht ziehen.

Virgo
16.02.2006, 16:14
Aufatmen in Dresden - Stephanie ist wieder da

Die vor fünf Wochen spurlos verschwundene Stephanie aus Dresden ist am Leben. Die 13-Jährige sei am Mittwochnachmittag wieder aufgetaucht, sagte ein Sprecher der Polizei in der sächsischen Landeshauptstadt. "Sie lebt."

Das Kind wurde möglicherweise Opfer eines Verbrechens. Der Sprecher sagte, die Staatsanwaltschaft habe wegen einer Straftat Ermittlungen aufgenommen. Nähere Angaben zu dem Fall wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst aber nicht machen. Am Donnerstag will die Polizei Einzelheiten nennen.

Das Mädchen hatte am 11. Januar sein Elternhaus im Dresdner Stadtteil Striesen verlassen und war nie in der Schule angekommen. Die Polizei bildete später eine Sonderkommission und bat unter anderem die tschechische Polizei um Unterstützung. Bislang hatten die Ermittler trotz vieler Hinweise aus der Bevölkerung aber keine heiße Spur.

Die Polizei fahndet seit Wochen auch nach einem Sexualstraftäter, der zwei Mädchen in Dresden und dem Vorort Coswig brutal vergewaltigt hatte. Ob es einen Zusammenhang mit diesen Fällen gibt, wollte die Polizei ebenfalls nicht sagen. auszug n-tv.de

http://n-tv.de/img/634459_src_path.jpg


.................................................. .................................................. ..

Ich hatte in diesem Fall keine Hoffnung mehr.

Ein Verbrechen ist geschehen, das ist wohl klar. Aber das Mädchen lebt. Das ist ein riesiges Glück.

Ich freue mich riesig, denn ich habe die verzweifelten Eltern im Fernsehen gesehen.

Menschenskind dass Duauch mal andere Beiträge verfassen kannst die nix mit dem islam zu tun haben, den Tag streich ich mir rot im kalender an

SAMURAI
16.02.2006, 17:22
Menschenskind dass Duauch mal andere Beiträge verfassen kannst die nix mit dem islam zu tun haben, den Tag streich ich mir rot im kalender an

Tue es, aber bitte mit Kommunistenrot !

Kannst Du auch zum Thema was sagen ?

Baxter
16.02.2006, 17:29
Es ist schön das die Kleine , es überlebt hat.

Mögen ihre Seelischen wunden schnell heilen.

Unsere Justiz hat das Schwein und wird ihn seiner Gerechten Strafe zuführen.

Ich freue mich das es trotz der Grausamkeit gut für sie ausgeht.
Der Täter möge Verflucht sein.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Liegnitz
16.02.2006, 18:44
Es ist schön das die Kleine , es überlebt hat.

Mögen ihre Seelischen wunden schnell heilen.

Unsere Justiz hat das Schwein und wird ihn seiner Gerechten Strafe zuführen.

Ich freue mich das es trotz der Grausamkeit gut für sie ausgeht.
Der Täter möge Verflucht sein.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter
Ja aber der Täter schnappt sich nach seiner nächsten Freilassung das nächte Mädchen.
Warum sollten solche Leute wenigsten nicht für immer weggesperrt werden?

SAMURAI
17.02.2006, 06:36
Ja aber der Täter schnappt sich nach seiner nächsten Freilassung das nächte Mädchen.
Warum sollten solche Leute wenigsten nicht für immer weggesperrt werden?

Merkwürdigkeiten tauchen in der Polizeiarbeit auf. Da hat wohl eine Menge nicht funktioniert. Da wird noch einiges ans Tageslicht kommen.

Manchmal hoffe ich im Stillen, dass mal ein Kind eines Richters, Psychologen oder Politikers dran kommt. Dasnn würde die Gesetzgebung schnell handeln.

Aber ich verwerfe den Gedanken schnell - es geht ja um die Kinder.

Dieser Dreckskerl sollte lebenslang in Sicherheitsverwahrung kommen - ohne die Möglichkeit je wieder einen Fuss in die Freiheit zu bekommen.

malnachdenken
17.02.2006, 08:22
Ich frage mich da immer wieder warum keine Todesstrafe für solche Zeitbomben und Monster?
Seltsam, woanders forderst Du christliche Werte und hier bist Du offenbar für die Todesstrafe...

CastorTroy
17.02.2006, 08:29
Das frage ich mich auch. Es gibt einen Film mit Clint Eastwood, der nennt sich "Hang 'Em High". Das sollte man für solche Personen auch in Betracht ziehen.
Weil die Justiz zeitweise irren kann, alle Strafen können bis zu einenm gewissenTeil revidiert werden, die Todesstrafe ist endgültig.
Irrtümer können definitv nicht ausgebssert werden.

Wie man am Beispiel USA sehen kann schreckt die Todestrafe ja nicht gerade ab....

LG
CT

Jodlerkönig
17.02.2006, 08:40
Weil die Justiz zeitweise irren kann, alle Strafen können bis zu einenm gewissenTeil revidiert werden, die Todesstrafe ist endgültig.
Irrtümer können definitv nicht ausgebssert werden.

Wie man am Beispiel USA sehen kann schreckt die Todestrafe ja nicht gerade ab....

LG
CTdie todesstrafe ist weder schuld daran, daß jemand verbrechen begeht/nicht begeht...das sollte mal in die köpfe.

die todesstrafe ist ausschl. eine strafe für den täter. und im aktuellen fall, sollte man nicht mehr zig psychologen oder gutachter auf kosten der allgemeinheit heranziehen...sondern den täter mit einem strick an einem starken ast hinaufziehen...der strick ist wiederverwendbar und den kadaver könnte man zum düngen des baumes hernehmen damit der für derartige strafen noch lange seinen dienst gesund machen kann.

CastorTroy
17.02.2006, 08:50
die todesstrafe ist weder schuld daran, daß jemand verbrechen begeht/nicht begeht...das sollte mal in die köpfe.

Wer behauptet so etwas? ?(


die todesstrafe ist ausschl. eine strafe für den täter. und im aktuellen fall, sollte man nicht mehr zig psychologen oder gutachter auf kosten der allgemeinheit heranziehen...sondern den täter mit einem strick an einem starken ast hinaufziehen...der strick ist wiederverwendbar und den kadaver könnte man zum düngen des baumes hernehmen damit der für derartige strafen noch lange seinen dienst gesund machen kann.
Deine Einlassung ist keine Antwort auf mein Statement.
Versuchs doch nochmal. ;)

Noch ein paar Nachsätze.

die todesstrafe ist ausschl. eine strafe für den täter
und wo liegt denn nun der Unterscheid zu allen anderen Strafen??


und im aktuellen fall, sollte man nicht mehr zig psychologen oder gutachter auf kosten der allgemeinheit heranziehen
Ja genau, wozu auch ein Rechtssystem und eine Justiz.
Selbst ist der Mann.......


der strick ist wiederverwendbar und den kadaver könnte man zum düngen des baumes hernehmen damit der für derartige strafen noch lange seinen dienst gesund machen kann
Ich fürchte du bist mit deiner geistigen Einstellung im tiefsten Mittelalter hängen geblieben.

LG
CT

MoJo
17.02.2006, 08:50
Kannst Du auch zum Thema was sagen ?
Könnte Virgo erst, wenn es sich um eine Muslimin gehandelt hätte.
Bei 'ner Ungläubigen ist's schliesslich nicht so schlimm (Unterstellung)! :cool:

Jodlerkönig
17.02.2006, 08:56
Wer behauptet so etwas? ?( ich, ich bin so alt, ich erlaube mir selbst nachzudenken, ohne googlen zu müssen^^



Deine Einlassung ist keine Antwort auf mein Statement.
Versuchs doch nochmal. ;) ich wollte mich nicht auf dein statement einlassen...ich wollte nur meine sicht der wirkung der todesstrafe darstellen...versuchs du nochmal...




Noch ein paar Nachsätze.

und wo liegt denn nun der Unterscheid zu allen anderen Strafen?? es gibt keinen unterschied. straftaten werden begangen, ob oder ob keine strafe darauf steht. in einzelfällen ist evtl. ein kleiner abschreckungsefekt erkennbar...mehr nicht...strafe ist strafe...kaum vorbeugung.



Ja genau, wozu auch ein Rechtssystem und eine Justiz.
Selbst ist der Mann.......


Ich fürchte du bist mit deiner geistigen Einstellung im tiefsten Mittelalter hängen geblieben.

LG
CTmag sein. altes war nicht immer schlecht. vorallen dingen verhinderte so eine strafe eine wiederholungsgefahr...und sicherte evtl. neuen opfern ein gesundes sicheres leben vor dem bestraften einzeltäter zu.

malnachdenken
17.02.2006, 08:59
Wozu über die Todesstrafe reden, wenn es eh nicht möglich ist, sie wieder einzuführen? Gewaltphantasien könnt Ihr auch für Euch behalten, oder geilt das auf?

Jodlerkönig
17.02.2006, 09:02
Wozu über die Todesstrafe reden, wenn es eh nicht möglich ist, sie wieder einzuführen? Gewaltphantasien könnt Ihr auch für Euch behalten, oder geilt das auf?man da schreibe ich einmal das wort "nachzudenken" schon spamt malnachdenken :2faces:

CastorTroy
17.02.2006, 09:07
ich, ich bin so alt, ich erlaube mir selbst nachzudenken, ohne googlen zu müssen^^

Schön für dich.


ich wollte mich nicht auf dein statement einlassen...ich wollte nur meine sicht der wirkung der todesstrafe darstellen...versuchs du nochmal...
Dann solltest du die Zitatfunktion nicht verwenden um möglichen Missverständnissen vorzubeugen.


es gibt keinen unterschied. straftaten werden begangen, ob oder ob keine strafe darauf steht. in einzelfällen ist evtl. ein kleiner abschreckungsefekt erkennbar...mehr nicht...strafe ist strafe...kaum vorbeugung.
Weshalb dann dein Statment?
War doch vollkommen sinnlos deine Aussage:

die todesstrafe ist ausschl. eine strafe für den täter


mag sein. altes war nicht immer schlecht. vorallen dingen verhinderte so eine strafe eine wiederholungsgefahr...und sicherte evtl. neuen opfern ein gesundes sicheres leben vor dem bestraften einzeltäter zu.
Sag ich ja auch nicht, dass altes immer schlecht war/ist.

Sie verhindert nur die Wiederholungsgefahr wenn du den richtigen Täter hast und sie verhindert nicht, dass neue Täter sich neue Opfer suchen. :rolleyes:

Wenn du in einem mittelalterähnlichem Justizsystem leben willst , schön deine Sache, aber erwarte nicht, dass alle anderen deine finsteren Phantasien teilen.

Jodlerkönig
17.02.2006, 09:14
Schön für dich..gelle^^war wohl ungewohnt für dich...ohne googlen eine aussage zu finden^^




Dann solltest du die Zitatfunktion nicht verwenden um möglichen Missverständnissen vorzubeugen...dafür entschudlige ich mich zutiefst!



Weshalb dann dein Statment?
War doch vollkommen sinnlos deine Aussage:... wieso sinnlos, es sagt genau aus was ich darüber denke, daß du diese aussage nicht richtig findest, heist noch lange nich das das andere sinnlos finden...




Sag ich ja auch nicht, dass altes immer schlecht war/ist. .fein


Sie verhindert nur die Wiederholungsgefahr wenn du den richtigen Täter hast und sie verhindert nicht, dass neue Täter sich neue Opfer suchen. :rolleyes: .das setz ich natürlich voraus, dürfte aber in dem aktuellen fall unstrittig sein.


Wenn du in einem mittelalterähnlichem Justizsystem leben willst , schön deine Sache, aber erwarte nicht, dass alle anderen deine finsteren Phantasien teilen. erwarte ich ja nicht, ich erlaube mir nur wie du, meine meinung zu sagen. nebenbei bemerkt, hätte ich noch ganz andere sachen auf lager, was man mit einem kinderschänder machen sollte...aber das würde zu weit und evlt auch auf den schlachthof führen...

malnachdenken
17.02.2006, 09:19
man da schreibe ich einmal das wort "nachzudenken" schon spamt malnachdenken :2faces:


Wieso Spam?
Fakt ist, dass die Todesstrafe kein Thema in Deutschland ist. Was soll daran diskutiert werden? Deine bildlischen Darstellungen und "praktischen" Ausführungen, wie diese Strafe aussehen soll, zeugt doch eher von Gewaltphantasien, anstatt von ernsthafter politischer Diskussion.

CastorTroy
17.02.2006, 09:23
gelle^^war wohl ungewohnt für dich...ohne googlen eine aussage zu finden^^

Nein.


dafür entschudlige ich mich zutiefst!
Entschuldigung angenommen.


wieso sinnlos, es sagt genau aus was ich darüber denke, daß du diese aussage nicht richtig findest, heist noch lange nich das das andere sinnlos finden...
Du hast es formuliert als ob es etwas besonderes wäre ist es aber nicht, denn alle Strafe betrifft es gleichermaßen.

die todesstrafe ist ausschl. eine strafe für den täter
Tja so wie wenn ich schreiben würde , aber das Wasser ist nass.
Alle Strafe sind Strafe für Täter, ist selbstverständlich, deshalb empfand ich diese Aussage als überflüssig.


das setz ich natürlich voraus, dürfte aber in dem aktuellen fall unstrittig sein.
Du kannst aber ein Justizsystem nicht an die einzelnen Fallbegebenheiten anpassen, funktioniert so NICHT.


erwarte ich ja nicht, ich erlaube mir nur wie du, meine meinung zu sagen.
Darfst und kannst du ja, aber meine Zustimmung hast du definitiv nicht für Praktiken aus dem Mittelalter die nur dazu diesen um den geifernden Pöbel zu befriedigen, nein Danke.

LG
CT

Jodlerkönig
17.02.2006, 10:04
Wieso Spam?
Fakt ist, dass die Todesstrafe kein Thema in Deutschland ist. Was soll daran diskutiert werden? Deine bildlischen Darstellungen und "praktischen" Ausführungen, wie diese Strafe aussehen soll, zeugt doch eher von Gewaltphantasien, anstatt von ernsthafter politischer Diskussion.ach ja und alles was in deutschland momentan nicht möglich ist, ist nicht zu diskutieren und totzuschweigen oder wie? gerade du der manchmal antworten gibt, wo man sich frägt, will der nun diskutieren oder einfach nur posten, oder ist er [...]*

malnachdenken
17.02.2006, 10:07
ach ja und alles was in deutschland momentan nicht möglich ist, ist nicht zu diskutieren und totzuschweigen oder wie?
Mal so gefragt: Was willst Du denn mit solch einer Diskussion über Todesstrafe erreichen? Und warum diese bildhaften darstellungen?

[...]*

Jodlerkönig
17.02.2006, 10:11
Mal so gefragt: Was willst Du denn mit solch einer Diskussion über Todesstrafe erreichen? Und warum diese bildhaften darstellungen? ich will, daß derartige täter niemals wieder die möglichkeit haben, ein anderes neues opfer zu finden um es entweder zu töten oder tagelang zu missbrauchen. sollte derartiges meinen kindern passieren, ist das urteil bereits jetzt gesprochen. egal ob es in deutschland möglich ist oder nicht!




Spam... einfach nur Spamdann entbehren deine verwahrnung wg. spamens also jeder grundlage^^ :2faces: ebenso erinnere ich mich an eine wahl zum überflüssigsten ....egal...

Mauser98K
17.02.2006, 10:11
Es gibt Probleme, die ein Hohlmantelgeschoß nachhaltiger löst als eine psychiatrische Therapie.

malnachdenken
17.02.2006, 10:13
ich will, daß derartige täter niemals wieder die möglichkeit haben, ein anderes neues opfer zu finden und es entweder zu töten oder tagelang zu missbrauchen. sollte derartiges meinen kindern passieren, ist das urteil bereits jetzt gesprochen. egal ob es in deutschland möglich ist oder nicht!

Du scheinst Dich unterbewusst auf diesen Tag zu freuen, wenn man Deine bildlischen Ausschweifungen so betrachtet.




dann entbehren deine verwahrnung wg. spamens also jeder grundlage^^ :2faces: ebenso erinnere ich mich an eine wahl zum überflüssigsten ....egal...

Ist doch garnicht Thema hier.

Jodlerkönig
17.02.2006, 10:19
Du scheinst Dich unterbewusst auf diesen Tag zu freuen, wenn man Deine bildlischen Ausschweifungen so betrachtet.




. das ganz bestimmt nicht!

SAMURAI
18.02.2006, 09:35
Fall Stephanie

Psychologin verteidigt Sextäter


Im Fall des Sexualtäters, der die 13-Jährige 36 Tage in seiner Gewalt hielt, hat die Gutachterin ihre optimistische Prognose nach dem ersten Verbrechen verteidigt.
Weitere Informationen

Das berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS. Damals hatte die Psychologin Cornelia Schaumburg eingeschätzt, dass „gleich gelagerte oder ähnliche Taten ... eher nicht zu erwarten sind“. Schaumburg sagte jetzt FOCUS: „Herr M. hat klar bekundet, dass er seine Tat bedauert.“ Er habe sich „intensiv mit seiner Tat auseinandergesetzt“.

Keine Therapie vorgeschlagen

Deshalb habe sie in ihrem Gutachten von 2002 auch „keine Therapie vorgeschlagen“. Ihre Einschätzung war entscheidend dafür, dass Mario M. auf Bewährung entlassen wurde. Wenige Wochen nach Ablauf der Bewährungsfrist hatte er Stephanie am 11. Januar 2006 entführt. Bei seiner ersten Sexualstraftat 1999 hatte der damals 28 Jahre alte Arbeitslose ein 14-jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft in seine Wohnung gelockt und vergewaltigt.

„Brauchen engmaschige Überwachung“

Angesichts der Fahndungspanne der Dresdner Polizei plädiert der Regensburger Psychiatrieprofessor Michael Osterheider dafür, dass Polizeibehörden grundsätzlich informiert werden, wenn ein Sexualtäter aus der Haft entlassen wird. „Dann fühlen sich die Täter beobachtet und überlegen zweimal, ob sie ihren Phantasien nachgeben oder sich helfen lassen“, sagte Osterheider FOCUS.

Der Psychologe Adolf Gallwitz sprach sich für eine lebenslange Bewährungsfrist für Sexualtäter aus. „Wir brauchen eine engmaschige Überwachung dieser Männer bis zum Erlöschen ihrer kriminellen Energie“. Das geschehe „im Alter zwischen 55 und 65 Jahren“. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ..

Die Psychologin gehört im den Stafttätern in eine Zelle zwecks Anschauungsunterricht gesperrt ! :rolleyes:

Liegnitz
18.02.2006, 10:28
Fall Stephanie

Psychologin verteidigt Sextäter


Im Fall des Sexualtäters, der die 13-Jährige 36 Tage in seiner Gewalt hielt, hat die Gutachterin ihre optimistische Prognose nach dem ersten Verbrechen verteidigt.
Weitere Informationen

Das berichtet das Nachrichtenmagazin FOCUS. Damals hatte die Psychologin Cornelia Schaumburg eingeschätzt, dass „gleich gelagerte oder ähnliche Taten ... eher nicht zu erwarten sind“. Schaumburg sagte jetzt FOCUS: „Herr M. hat klar bekundet, dass er seine Tat bedauert.“ Er habe sich „intensiv mit seiner Tat auseinandergesetzt“.

Keine Therapie vorgeschlagen

Deshalb habe sie in ihrem Gutachten von 2002 auch „keine Therapie vorgeschlagen“. Ihre Einschätzung war entscheidend dafür, dass Mario M. auf Bewährung entlassen wurde. Wenige Wochen nach Ablauf der Bewährungsfrist hatte er Stephanie am 11. Januar 2006 entführt. Bei seiner ersten Sexualstraftat 1999 hatte der damals 28 Jahre alte Arbeitslose ein 14-jähriges Mädchen aus der Nachbarschaft in seine Wohnung gelockt und vergewaltigt.

„Brauchen engmaschige Überwachung“

Angesichts der Fahndungspanne der Dresdner Polizei plädiert der Regensburger Psychiatrieprofessor Michael Osterheider dafür, dass Polizeibehörden grundsätzlich informiert werden, wenn ein Sexualtäter aus der Haft entlassen wird. „Dann fühlen sich die Täter beobachtet und überlegen zweimal, ob sie ihren Phantasien nachgeben oder sich helfen lassen“, sagte Osterheider FOCUS.

Der Psychologe Adolf Gallwitz sprach sich für eine lebenslange Bewährungsfrist für Sexualtäter aus. „Wir brauchen eine engmaschige Überwachung dieser Männer bis zum Erlöschen ihrer kriminellen Energie“. Das geschehe „im Alter zwischen 55 und 65 Jahren“. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ..

Die Psychologin gehört im den Stafttätern in eine Zelle zwecks Anschauungsunterricht gesperrt ! :rolleyes:

Genau, diese Typen Psychologen und Gutachter , sind genau so Mittäter weil mit dran Schuld,wenn das nächste Opfer dran ist, weil sie die Täter wieder unter die Menschheit zulassen.
Was ist dies hier bloß für ein Staat Absurdisttan? Was haben wir bloß wie absurde Gesetze und welche Rechtsverdreher haben die hier erlassen?

Da sollten sie mal einen Blick in die USA werfen. Dort ist das Strafgesetzt noch gerecht.

Chaos
18.02.2006, 16:07
Ich halte es auch für reichlich naiv, einen Sexualsraftäter ohne Therapie aus der Haft zu entlassen, wie will man denn ohne eine richtige Therapie wissen, ob er wirklich ungefährlich ist oder nicht? Ich würde in solchen Fällen kein Risiko eingehen, für Sexualstraftäter muss es eine Therapie geben, alles andere ist verantwortungslos.
Ich denke mal, dass die Psychologin nach so einer krassen Fehleinschätzung wohl kaum noch Verantwortung für Kriminelle wird übernehmen dürfen.

Und Fehler passieren halt immer und überall, das ist höchst bedauerlich.
Jedoch können sich Personen mit einer derartigen Verantwortung meines Erachtens keine Fehler leisten.

HeXlein
18.02.2006, 18:53
Menschen die unter einem Zwang leiden zb.Angst vor Keimen haben oder sowas in der Richtung berichten immer wieder wie lange sie gebraucht haben um halbwegs das zu unterbinden um wieder ein recht normales Leben führen zukennen.

Das macht es unfassbar mit welcher Leichtigkeit Sexualtäter frei gelassen werden.Mal menschlich betrachtet:Jeder weiss wie triebig der Mensch ist,und wenn man dazu noch einen Zwang hat,oder es in Verbinung mit Gewalt sucht ist es unverantwortlich ihn frei zulassen.Ich glaube sogar das eine Therapie bei den meisten nichtmal etwas nützen würde,denn lässt sich eine Neigung wirklich therapieren?

wtf
18.02.2006, 19:45
Es bleibt festzustellen, daß die Ratte bei einer rechtszeitig erfolgten Kastration, niemandem ein sexuelles Leid angetan hätte. Es ist mir ein Rätsel, wie man das ablehnen kann. Weshalb hat ein überführter Sexualstraftäter noch das Recht auf ein erfülltes Sexualleben?

Die von mir bevorzugte Entsorgung via Ruhrpottklappe ist leider nicht durchsetzbar, aber das Mindeste, was man den armen Opfern schuldig ist, ist *schnippschnapp.

wtf
18.02.2006, 19:47
Ich glaube sogar das eine Therapie bei den meisten nichtmal etwas nützen würde,denn lässt sich eine Neigung wirklich therapieren?
Ich bin sicher: nein. Daraus muß man den Opfern zuliebe Konsequenzen ziehen.

Chaos
18.02.2006, 22:05
Es bleibt festzustellen, daß die Ratte bei einer rechtszeitig erfolgten Kastration, niemandem ein sexuelles Leid angetan hätte. Es ist mir ein Rätsel, wie man das ablehnen kann. Weshalb hat ein überführter Sexualstraftäter noch das Recht auf ein erfülltes Sexualleben?

Die von mir bevorzugte Entsorgung via Ruhrpottklappe ist leider nicht durchsetzbar, aber das Mindeste, was man den armen Opfern schuldig ist, ist *schnippschnapp.
Man sollte Maßnahmen ergreifen, die erwiesenermaßen sinnvoll sind.
Eine Kastration kann möglicherweise den Sexualtrieb abschwächen, muss es aber nicht! Außerdem können andere "Nebenwirkungen" auftreten, siehe Wikipedia für genauere Informationen. Daher würde ich damit mal nicht so rumexperimentieren, lieber medikamentös regeln.
Und eine Vergewaltigung muss deswegen nicht ausbleiben, Potenz ist ja durchaus noch vorhanden, außerdem ist es auch möglich, sich andere Gerätschaften zur Hilfe zu nehmen...

SAMURAI
19.02.2006, 05:56
Ich bin sicher: nein. Daraus muß man den Opfern zuliebe Konsequenzen ziehen.

Es muss Konsequenzen haben.

Immer noch wird Täterchutz vor Opferschutz gestellt. Hier wird ja nicht jemand diffanmiert weil er einen Klummppfuss hat. Es geht in aller Regel um gefährliche Straftäter. Diese haben in der Gesellschft keine zukünftigen Rechte mehr.

Chaos
19.02.2006, 09:44
Niemand verliert durch eine Straftat seine ganzen Rechte, höchstens werden einige Rechte für einen gewissen Zeitraum eingeschränkt.

Nun meint wtf, eine Therapie wäre in solchen Fällen sinnlos, womit er aber irrt. In den Niederlanden z.B. werden 95% aller Sexualstraftäter nach der Therapie nicht mehr rückfällig, also kann man schonmal nicht sagen, die wären "nicht therapierbar". Und bei den Fällen, in denen eine Therapie fehlschlägt und die als nicht therapierbar eingestuft werden, muss halt Sicherheitsverwahrung angeordnet werden, das ist einzig konsequent.

wtf
19.02.2006, 09:48
Mit der Entlassung aus der Haft gilt die vorhergehende Tat als gesühnt.

Das ist das Dilemma. Nach Verbüßung der Strafe ist der Fall strafrechtlich abgeschlossen, weswegen eine entsprechende Datenbank sicherlich nicht verfassungsgemäß wäre. Leider hilft das den bisherigen und zukünftigen Opfern nicht, daher mein Vorschlag der Zwangskastration.

Chaos
19.02.2006, 09:53
Eine öffentliche Datenbank ist imo auch nutzlos, eine polizeiliche hingegen sehr sinnvoll. Den bisherigen Opfern hilft eine Datenbank auch nicht, und durch die Entlassung muss ja die Überzeugung einhergehen, dass es keine Rückfallgefahr gibt, also auch keine zukünftigen Opfer.
Hab grad gesehen, dass mein Beitrag in den Thread net so richtig reinpasst, hab editiert.

Jodlerkönig
19.02.2006, 10:00
....... und durch die Entlassung muss ja die Überzeugung einhergehen, dass es keine Rückfallgefahr gibt, also auch keine zukünftigen Opfer.
.....
das ist ja gerade das problem. gutachter und psychologen sind nix anderes als fehlerhafte menschen, deren fehler immer wieder unschuldige auszubaden haben. beispiele gibt es derer genug! aufhängen oder wegsperren für immer, dann erledigt sich auch solch eine datenbank.

außerdem finde ich es eine frechheit, kein mensch kann in einen anderen bis ins tiefste reinschauen...und schon gar nicht eine beurteilung über ein zukünftiges verhalten zu 100% sicher vorhersagen. die freilassung solcher bestien ist ein verbrechen des staates an seinen friedlich lebenden bürgern und ich verstehe nicht, wie man das als volk dulden kann! X(

wtf
19.02.2006, 10:03
Nun meint wtf, eine Therapie wäre in solchen Fällen sinnlos, womit er aber irrt. In den Niederlanden z.B. werden 95% aller Sexualstraftäter nach der Therapie nicht mehr rückfällig, also kann man schonmal nicht sagen, die wären "nicht therapierbar".
Diese Zahl erscheint mir sehr hoch; hast Du einen Beleg? Das Problem sind die X%, die Wiederholungstäter werden. Es ist imho der Gesellschaft nicht zumutbar, einige tickende Zeitbomben inkauf zu nehmen, egal wie hoch die Quote ist.

Chaos
19.02.2006, 10:14
Heri der relevante Textabschnitt:

Auch hier sind die Niederlande uns um einige Nasenlängen voraus. Dort gibt es sowohl genügend Therapeuten als auch Therapieeinrichtungen. Gutachter werden frühzeitig den Richtern zur Seite gestellt und Prognosegutachten gestellt. Durch dieses differenzierte Modell sank die einschlägige Rückfälligkeit therapierter Sexualstraftäter auf 5 Prozent.

Quelle:http://www.psychiatriegespraech.de/texte/sex_001.php


Naja, wenn es eine öffentliche Liste von Sexualstraftätern gibt, muss es auch eine öffentliche Liste mit schweren Gewalttätern geben. Denn diese haben Verbrechen gegen Menschen begangen, ihre Hemmschwelle ist daher niedriger, und die gEsellscahft hat ja wohl ein Recht, sich vor solchen gefährlichen Menschen zu schützen, oder?
Ob man jetzt vergewaltigt oder zum Krüppel geschlagen wird, ist beides nicht besonders schön, oder?
Eigentlich sollte es auch eine öffentliche Liste von Ladendieben geben, denn den Kaufhäusern entstehen Milliardenverlsute druch Diebstahl, die müssen doch auch ein Recht haben, ihre Existenzgrundlage zu schützen.
Ach, gewährt man doch einfach allen EInsicht in ihr Führungszeugnis, mann muss ja wissen, mit was für einem Menschen man es da zu tun hat, die könnten ja alle gefährlich sein....:]

Jodlerkönig
19.02.2006, 10:14
Diese Zahl erscheint mir sehr hoch; hast Du einen Beleg? Das Problem sind die X%, die Wiederholungstäter werden. Es ist imho der Gesellschaft nicht zumutbar, einige tickende Zeitbomben inkauf zu nehmen, egal wie hoch die Quote ist.gestern wurde im tv. eine ganz andere zahl genannt, zw. 60 und 80 % werden wieder rückfällig. statistik ist ein lotteriespiel ohne verlässlichen aussagewert und vor allen dingen ohne sicherheit. sicherheit sollte aber kein lotteriespiel sein.

Chaos
19.02.2006, 10:20
Laut der letzten Kriminalitätsstatisktik beträgt die Rückfälligkeit von Sexualstraftätern in Deutschland ca. 25%. Den Bericht kann sich jeder runterladen, ich mein der ist auf der HP des BKa oder so gehostet.

Jodlerkönig
19.02.2006, 10:23
Laut der letzten Kriminalitätsstatisktik beträgt die Rückfälligkeit von Sexualstraftätern in Deutschland ca. 25%. Den Bericht kann sich jeder runterladen, ich mein der ist auf der HP des BKa oder so gehostet.
selbst 25% ist der hammer!!

wtf
19.02.2006, 10:57
Laut der letzten Kriminalitätsstatisktik beträgt die Rückfälligkeit von Sexualstraftätern in Deutschland ca. 25%. Den Bericht kann sich jeder runterladen, ich mein der ist auf der HP des BKa oder so gehostet.
Diese Zahl erscheint mir glaubhaft. Ich bleibe dabei: Es ist den potentiellen Opfern, Frauen und Kindern, nicht zumutbar, mit dieser Gefahr zu leben; es geht nicht, daß ausgerechnet die Wehrlosen diese Statistik ausbaden müssen.

Eine öffentliche Datenbank bringt da nichts, sondern die Testosteronlieferanten müssen *schnipp* entfernt werden.

Chaos
19.02.2006, 14:13
@wtf
Impotenz ist keine notwendige Folge der Kastration, sondern eine mögliche.
Da wäre ich leiber für eine medikamentöse Unterdrückung der Testosteronproduktion. Aber eine Therapie kann das nicht ersetzen.

Sind Frauen und Kinder denn wehrhafter gegenüber Gewalttätern? Also ich finde nicht. Daher sollte man dann aber auch konsequent sein, wenn schon eine Liste eingeführt werden soll.

Aber schön, dass du feststellst, dass das nix bringt...

SAMURAI
19.02.2006, 14:31
@wtf
Impotenz ist keine notwendige Folge der Kastration, sondern eine mögliche.
Da wäre ich leiber für eine medikamentöse Unterdrückung der Testosteronproduktion. Aber eine Therapie kann das nicht ersetzen.

Sind Frauen und Kinder denn wehrhafter gegenüber Gewalttätern? Also ich finde nicht. Daher sollte man dann aber auch konsequent sein, wenn schon eine Liste eingeführt werden soll.

Aber schön, dass du feststellst, dass das nix bringt...

Keine Medikamente - das Messer - die Schniedel gleich mit !

Virgo
19.02.2006, 17:29
Könnte Virgo erst, wenn es sich um eine Muslimin gehandelt hätte.
Bei 'ner Ungläubigen ist's schliesslich nicht so schlimm (Unterstellung)! :cool:

Mit dieser Bemerkung wäre ich mehr als vorsichtig. Wer weiß denn ob es eine "Ungläubige" war wenn Du überhaupt weißt auf wen genau sich diese Bezeichnung bezieht. Weisste bestimmt nicht, dann erklär ichs eben:
Dieser Begriff bezieht sich nur auf die menschen die ohne ersichtlichen Grund gegen den Islam hetzen, es betrifft weder Christen noch Juden! Also erstmal sich damit befassen bevor sowas gequasselt wird, ja? Natürlich erschütert mich selbst sowas, das Mädel hat es doch echt nicht verdient, die Polente war einfach zu dumm zu merken, dass der vorbestrafte Täter quasi bei ihr um die Ecke wohnte. Mir tut das Mädel leid und hoffe, ihr gehts bald wieder besser

wtf
19.02.2006, 17:46
@wtf
Impotenz ist keine notwendige Folge der Kastration, sondern eine mögliche.
Da wäre ich leiber für eine medikamentöse Unterdrückung der Testosteronproduktion. Aber eine Therapie kann das nicht ersetzen.

Sind Frauen und Kinder denn wehrhafter gegenüber Gewalttätern? Also ich finde nicht. Daher sollte man dann aber auch konsequent sein, wenn schon eine Liste eingeführt werden soll.

Aber schön, dass du feststellst, dass das nix bringt...
Die medikamentöse Therapie setzt voraus, daß man dem, den sie unter Kontrolle bringen soll, zutraut, die Medikamente regelmäßig zu nehmen. Ich traue diesen Typen keinesfalls.