PDA

Vollständige Version anzeigen : Was spricht gegen ein Arbeitslager?



Wubbes
15.02.2006, 18:56
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!

Mohammed
15.02.2006, 19:06
...Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? ...

Das selbst straffreie keine Arbeit finden

GmbH
15.02.2006, 21:02
Das selbst straffreie keine Arbeit finden


oooch , was heißt ... es gibt keine Arbeit ?

Dann nennen wir das zerbröseln von Felsen zu feinstem Kiesel unter zu Hilfenahme eines abgenutzten Meißels u. 'nem 400 Gramm Hämmerchen, halt Arbeiten ...

u. das natürlich bei 16 stündigem verschärften Rackern u. angepaßter, schlanker Kost (so 800cal. pro Tag) ...

Platon
15.02.2006, 21:19
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!
So viel ich weiß können Gefängnisse als einziges in Deutschland lohnmäßig mit China mithalten
daher gibt es diese Arbeitslager in entschärfter Form bereits

Chaos
15.02.2006, 21:33
Dann nennen wir das zerbröseln von Felsen zu feinstem Kiesel unter zu Hilfenahme eines abgenutzten Meißels u. 'nem 400 Gramm Hämmerchen, halt Arbeiten ...

u. das natürlich bei 16 stündigem verschärften Rackern u. angepaßter, schlanker Kost (so 800cal. pro Tag) ...
Unnütze Arbeit, die mit den von dir vorgeschlagenen Techniken lediglich zur langsamen Zerstörung des Körpers führt und die Gesundheit massiv beeinträchtig. Wenn man jeden Tag hart arbeitet, könnte man ab 2500 kcal von angepasster Kost sprechen, 800kcal passen eher auf den Zustnad einer Hungersnot.

Sicherlich ist es grundsätzlich nicht verkehrt, Häftlinge für im Gefängnis anfallende Arbeiten einzusetzen, aber bitte nur zu einem gewissen Grad.

GmbH
15.02.2006, 23:06
speziell als Antwort auf den vermeintlich schlauen Gelehrten ...


Richtig ...

denn der Stammtisch ist gelebtes Leben !

Da wir uns aber zu weit davon entfernt haben , sieht es in diesem Land mittlerweile so aus .. wie es aussieht ...

nämlich das totale Chaos u. das auf nahezu allen Gebieten des tägl. Lebens ...

die Träumer u. die Beamten-Fraktion muß sich noch nicht damit befassen ... sie kann noch vermeintlich schlau daher-faseln ...

bis der Zusammenbruch letztlich auch sie selbst erreicht ...

dann bleibt auch ihnen nur noch Heulen u. Zähneklappern ... :rolleyes:

GmbH
15.02.2006, 23:11
Unnütze Arbeit, die mit den von dir vorgeschlagenen Techniken lediglich zur langsamen Zerstörung des Körpers führt und die Gesundheit massiv beeinträchtig. Wenn man jeden Tag hart arbeitet, könnte man ab 2500 kcal von angepasster Kost sprechen, 800kcal passen eher auf den Zustnad einer Hungersnot.

Sicherlich ist es grundsätzlich nicht verkehrt, Häftlinge für im Gefängnis anfallende Arbeiten einzusetzen, aber bitte nur zu einem gewissen Grad.



Du hast es begriffen (sehr wahrscheinlich auch nicht) das sollten wir mit dieser Sonderteraphie schließlich erreichen ...

denn andere Teraphien haben ja bislang offensichtlich keinen Erfolg ...

bis auf den, daß Mehrheiten durch Minderheiten ... u. durch deren Tun u. ihren teilweise schlimmen Taten terrorisiert werden !


Will mich aber gern auf dein Gutmenschentum einlassen u. erhöhe auf 1200 cal ... !

:D

IM Redro
16.02.2006, 08:10
Es ist eine Fehlinformation das Strafgefangene günstiger arbeiten als Chinesen....

Selbst wenn der Strafgefangene nur Kost (3000-4000 Kalorien am Tag) und Kleidung bekommt, darf man nie die Infrastruktur und die Wachen vergessen.

Ich bin aber einhellig der Meinung, das Sexualverbrechen, und dann noch an Kindern, und Gewalt gegen Kinder, zu den abscheulichsten gehören.

Eine harte Strafe wäre angemessen.

Das Problem an der Todesstrafe ist, das sie meiner Meinung nach keine Sühne erlaubt. Der Täter ist tod, es kümmert ihn nicht mehr. Das Opfer muss lebenslang leiden. Oder wer ist der Meinung das ein Opfer von Sexualverbrechen je schönen und erfüllenden Sex mit einem Lebenspartner haben kann?

Wenn Todesstrafe sparen wir aber ne Menge Geld, weil wir den Täter nicht 40 Jahre wegspreren müssen.

Wubbes
16.02.2006, 12:37
Es ist eine Fehlinformation das Strafgefangene günstiger arbeiten als Chinesen....

Selbst wenn der Strafgefangene nur Kost (3000-4000 Kalorien am Tag) und Kleidung bekommt, darf man nie die Infrastruktur und die Wachen vergessen.

Ich bin aber einhellig der Meinung, das Sexualverbrechen, und dann noch an Kindern, und Gewalt gegen Kinder, zu den abscheulichsten gehören.

Eine harte Strafe wäre angemessen.

Das Problem an der Todesstrafe ist, das sie meiner Meinung nach keine Sühne erlaubt. Der Täter ist tod, es kümmert ihn nicht mehr. Das Opfer muss lebenslang leiden. Oder wer ist der Meinung das ein Opfer von Sexualverbrechen je schönen und erfüllenden Sex mit einem Lebenspartner haben kann?

Wenn Todesstrafe sparen wir aber ne Menge Geld, weil wir den Täter nicht 40 Jahre wegspreren müssen.
Ich bin auch gegen die Todesstrafe, jedoch finde ich den Vorschlag mit dem Steinezertrümmern gar nicht so schlecht. Denn immerhin erfüllt er eine Voraussetzung: Wer Abends müde ist, kommt auf weniger dumme Gedanken!
Und wenn man so unbeliebte Arbeiten, die den Staat viel Geld kosten (z.B. Entfernen illegaler Müllhalden, Reinigung von Parks etc...) auf Häftlinge abwälzt, gewinnt der Staat meiner Meinung nach zweifach!

FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

Sahara1987
16.02.2006, 12:43
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!



Nein die gehören alle geköpft!!!

Würfelqualle
16.02.2006, 12:50
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!



Dann musst du aufhören, linke Parteien zu wählen. Weil die ermöglichen durch ihre Gesetzgebung, dass man Sexualstraftäter nur kurz einsperrt, oder sogar ihnen nur Bewährung gibt.

Früher wartete dies auf solche Täter :

http://www.directupload.net/images/060216/temp/5vJpmls3.jpg (http://www.directupload.net/show/d/610/5vJpmls3.jpg)

Aber wir haben ja keine frühere Gesetzgebung mehr. :(




Gruss von der Würfelqualle

Chaos
16.02.2006, 16:28
Du hast es begriffen (oder sehr wahrscheinlich auch nicht) das sollten wir mit dieser Sonderteraphie schließlich erreichen ...Mir ist schon klar, dass du derart perverse Phantasien hegst, jedoch wird es soetwas in Deutschland nie geben, solang der Artikel 1 des GG existiert. Wenn du die Todesstrafe willst, dann forder die Todesstrafe, aber nicht soetwas. Anderen Menschen die körperliche Verkrüppelung und einen langsamen qualvollen Tod zu wünschen ist in meinen Augen pervers.



denn andere Teraphien haben ja bislang offensichtlich keinen Erfolg ... 3/4 Werden nicht mehr rückfällig, ist doch schonmal was, jedenfalls kann man hier nicht von "keinem Erfolg" sprechen.




bis auf den, daß Mehrheiten durch Minderheiten ... u. durch deren Tun u. ihren teilweise schlimmsten Taten terrorisiert werden !Jedes Verbrechen ist die Tat einer Minderheit gegen eine Mehrheit.



Will mich aber gern auf dein Gutmenschentum einlassen u. erhöhe auf 1200 cal ... !
Das hat mit "Gutmenschentum" nicht das geringste zu tun, ich stelle nur fest, dass deine Idee unsinnig und hier nicht realisierbar ist.
Nur, weil ich mich nicht für eine verfassungswidrige und obendrein unmenschliche Maßnahme gegen Sexualverbrecher einsetze, bin ich in deinen Augen ein Gutmensch?
Aber ich weiß ja, wie es um die Menschenrechtsanerkennung hier bei einigen bestellt ist...


Außerdem ist "der Stammtisch" eher ein Ort des Austausches von polemischen Phrasen, eine sachgerechte Diskussion von (politischen) Problemen kann man da beim besten Willen nicht erwarten.

Jodlerkönig
16.02.2006, 16:37
speziell als Antwort auf den vermeintlich schlauen Gelehrten ...


Richtig ...

denn der Stammtisch ist gelebtes Leben !

Da wir uns aber zu weit davon entfernt haben , sieht es in diesem Land mittlerweile so aus .. wie es aussieht ...

nämlich das totale Chaos u. das auf nahezu allen Gebieten des tägl. Lebens ...

die Träumer u. die Beamten-Fraktion muß sich noch nicht damit befassen ... sie kann noch vermeintlich schlau daher-faseln ...

bis der Zusammenbruch letztlich auch sie selbst erreicht ...

dann bleibt auch ihnen nur noch Heulen u. Zähneklappern ... :rolleyes:



Sehr schön ausgedrückt! Absolute Zustimmung! :]

Ziu
16.02.2006, 20:04
Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Unser zivilisatorisch hoher Entwicklungsstand. Sollte man jedenfalls meinen. Man könnte Sexualstraftäter auch Pfählen oder in heißem Öl schön knusprig braten. Natürlich.
Das forderst du aber nicht. Wir sollen sie körperlich ausbeuten bis zum Tot. Erinnert mich an irgendwas. Und damit meine ich nichts "typisch" deutsches. Arbeitslager waren noch nie ein Zeichen einer kulturellen oder gesellschaftlichen Hochzeit.
Todesstrafe ist bei Sexualstraftätern meiner Meinung nach nichts das so einen von der Tat abhalten kann. Abschreckung bei einem Triebtäter? Birgt aber die Gefahr das die Opfer zur Verschleierung getötet werden. Das wäre dann das genaue Gegenteil von dem was man erreichen wollte.

ochmensch
16.02.2006, 20:31
Nein die gehören alle geköpft!!!
Das ist wohl scheinbar eure Antwort auf jede Frage. Aber gut, hier passt´s mal.

basti
16.02.2006, 23:01
geschlossene psychatrie, da können solche typen für den rest ihres lebens vor sich hinsabbern ...

luftpost
16.02.2006, 23:29
geschlossene psychatrie, da können solche typen für den rest ihres lebens vor sich hinsabbern ...

auf staatskosten kost und logie :]
und wenns ihnen zu langweilig wird kommen sie auf berufung, ärztlichen atest oder gute führung raus.
:top: so stell ich mir ein leben vor.

basti
16.02.2006, 23:36
auf staatskosten kost und logie :]
und wenns ihnen zu langweilig wird kommen sie auf berufung, ärztlichen atest oder gute führung raus.
:top: so stell ich mir ein leben vor.


für einen klar denkenden menschen ist das eher die hölle würde ich mal meinen.
außerdem kann man sowas sicherlich aus preiswert gestalten. ;)
meinethalben kann man die angelegenheit auch nach sibirien auslagern. die brauchen für die pflege von gleise oder ähnlichem sicherlich noch billige oder fast kostenlose arbeitskräfte ... ;)

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:47
geschlossene psychatrie, da können solche typen für den rest ihres lebens vor sich hinsabbern ...

Ich denke auch, daß man bestimmte Menschen lebenslang wegschließen muß. Nicht-Therapierbare Menschen dürfen keine Chance bekommen rückfällig zu werden.

Eine Psychatrie ist sicher der richtige Aufentshaltsort für diese Menschen.

Gruß
Roberto

luftpost
16.02.2006, 23:55
für einen klar denkenden menschen ist das eher die hölle würde ich mal meinen.
außerdem kann man sowas sicherlich aus preiswert gestalten. ;)
meinethalben kann man die angelegenheit auch nach sibirien auslagern. die brauchen für die pflege von gleise oder ähnlichem sicherlich noch billige oder fast kostenlose arbeitskräfte ... ;)


Die frage wie weit ein solcher mensch noch "klar denken" kann bleibt...
auslagerung nach sibirien wäre dann aber keine psychatrie mehr, oder wie sehe ich das ;)

ortensia blu
17.02.2006, 00:15
So viel ich weiß können Gefängnisse als einziges in Deutschland lohnmäßig mit China mithalten
daher gibt es diese Arbeitslager in entschärfter Form bereits

Die Ärmsten, da muß die Gewerkschaft ran und Mindestlöhne fordern. Sonst wird gestreikt! :rolleyes:
Weißt du, was es den Steuerzahler kostet, bis auch nur einer zu einer Haftstrafe verurteilt ist und was ein Platz im Gefängnis kostet?

Man könnte ja mal einen Gefangenenaustausch machen. Chinesische Gefangene dürfen in Deutschland einsitzen und unsere schicken wir nach China.

Was meinst du, wer da das bessere Los gezogen hätte?

GmbH
17.02.2006, 00:16
Mir ist schon klar, dass du derart perverse Phantasien hegst, jedoch wird es soetwas in Deutschland nie geben, solang der Artikel 1 des GG existiert. Wenn du die Todesstrafe willst, dann forder die Todesstrafe, aber nicht soetwas. Anderen Menschen die körperliche Verkrüppelung und einen langsamen qualvollen Tod zu wünschen ist in meinen Augen pervers.

3/4 Werden nicht mehr rückfällig, ist doch schonmal was, jedenfalls kann man hier nicht von "keinem Erfolg" sprechen.

Jedes Verbrechen ist die Tat einer Minderheit gegen eine Mehrheit.

Das hat mit "Gutmenschentum" nicht das geringste zu tun, ich stelle nur fest, dass deine Idee unsinnig und hier nicht realisierbar ist.
Nur, weil ich mich nicht für eine verfassungswidrige und obendrein unmenschliche Maßnahme gegen Sexualverbrecher einsetze, bin ich in deinen Augen ein Gutmensch?
Aber ich weiß ja, wie es um die Menschenrechtsanerkennung hier bei einigen bestellt ist...

Außerdem ist "der Stammtisch" eher ein Ort des Austausches von polemischen Phrasen, eine sachgerechte Diskussion von (politischen) Problemen kann man da beim besten Willen nicht erwarten.




Ich hege keine perversen Ideen ... allerdings heg'st du Gutmenschengefühle, fernab der Wirklichkeit unserer heutigen Welt ...

Ich könnte mir vorstellen, daß perverse X-Täter perversen Strafen zugeführt werden.
Vielleicht tun wir ihnen damit sogar einen großen Gefallen ...

Genau genommen, plädiere ich für die sofortige Todesstrafe bei X-Straftaten ...
noch genauer, wünschte ich mir ein Mitspracherecht der engsten Hinterbliebenen der/des Opfers, bei der Urteilsfindung ...
das wäre dann eine Strafe im Namen des Volkes ... u. nicht im Namen des fernab der Wirklichkeit lebenden Richters, seinen, von ihm eingesetzten pseudo-Psychologen, Sachverständigen(verdrehern) u. geldgierigen Rechtsverdrehern (RA's) ...

Momentan ist's eine Strafe, welche den X-Straftäter selbst nicht wirklich trifft ... denn er merkt eh nichts mehr ... das hat er bei Ausübung der Straftat bewiesen ...

X(

Manfred_g
17.02.2006, 00:43
Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten zu wollen - aber ist es nicht irgendwie auch pervers wie sich "kultivierte" Gesellschaften zuweilen verrenken, wenn sie Strafe mit "menschenwürdiger Behandlung" unter einen Hut bringen wollen.
Ich glaube man muß sich zwischendurch ein bisschen entscheiden was man will, die Quadratur des Kreises wirds nicht geben. Ich sehe vor der Hand kein Argument gegen Zwangsarbeit. Je nach Schwere der Schuld muß es nicht gleich der Galeerensklave sein, aber irgendwas sinnvolles für die Gesellschaft hielte ich für eine gute Sache. Von mir aus könnte man als Gegenleistung sogar die Strafe verkürzen.

emire
17.02.2006, 01:29
Die Bezahlung und wohlmöglich das Essen...

Chaos
17.02.2006, 15:06
Ich hege keine perversen Ideen ... allerdings heg'st du Gutmenschengefühle, fernab der Wirklichkeit unserer heutigen Welt ...

Ich könnte mir vorstellen, daß perverse X-Täter perversen Strafen zugeführt werden.
Vielleicht tun wir ihnen damit sogar einen großen Gefallen ...
Wieso sollte eine Gesellschaft überhaupt perverse Strafen verhängen?
Und einen Menschen sich langsam zu Tode arbeiten lassen ist in meinen AUgen pervers, weil menschenverachtend.
Und was hat das bitte mit Gutmenschengefühlen zu tun?




Genau genommen, plädiere ich für die sofortige Todesstrafe bei X-Straftaten ...[/quot€]
Na bitte, sag das doch gleich.

[QUOTE=GmbH]
noch genauer, wünschte ich mir ein Mitspracherecht der engsten Hinterbliebenen der/des Opfers, bei der Urteilsfindung ...
das wäre dann eine Strafe im Namen des VolkesNein, das wäre direkte Rache der Geschädigten. Der Staat darf nicht als Rachewerkzeug missbraucht werden, speziell die Justiz hat eine neutrale Instanz zu sein.




... u. nicht im Namen des fernab der Wirklichkeit lebenden Richters, seinen, von ihm eingesetzten pseudo-Psychologen, Sachverständigen(verdrehern) u. geldgierigen Rechtsverdrehern (RA's) ...
Da der Richter nicht in den Fall involviert ist, sollte er in der Lage sein, ein möglichst neutrales Urteil anhand der vorliegenden Gesetze zu fällen.
Und der kann nix dafür, wenn irgendein Gutachter schlampig arbeitet.
Der Mensch macht nunmal Fehler, niemand ist fehlerfrei.




Momentan ist's eine Strafe, welche den X-Straftäter selbst nicht wirklich trifft ... denn er merkt eh nichts mehr ... das hat er bei Ausübung der Straftat bewiesen ... (
Anhand der Ausübung einer Sexualstraftat darauf zu schließen, der Täter wäre völlig emotionslos, halte ich nicht für korrekt. Zwar sind bei einigen Sexualstraftätern bereits mangelnde Enpathie oder ähnliches festgestellt worden, jedoch kann man daraus nicht auf alle Emotionen schließen.
Wenn ein Sexualstraftäter als nicht therapierbar beurteil wird, gehört er lebenslang in die geschlossene Psychiatrie. In die Psychiatire gehört ohnehin jeder Sexualverbrecher.

Don
17.02.2006, 15:35
Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten zu wollen - aber ist es nicht irgendwie auch pervers wie sich "kultivierte" Gesellschaften zuweilen verrenken, wenn sie Strafe mit "menschenwürdiger Behandlung" unter einen Hut bringen wollen.
Ich glaube man muß sich zwischendurch ein bisschen entscheiden was man will, die Quadratur des Kreises wirds nicht geben. Ich sehe vor der Hand kein Argument gegen Zwangsarbeit. Je nach Schwere der Schuld muß es nicht gleich der Galeerensklave sein, aber irgendwas sinnvolles für die Gesellschaft hielte ich für eine gute Sache. Von mir aus könnte man als Gegenleistung sogar die Strafe verkürzen.
Exzellent analysiert und auch die Schlussfolgerung teile ich vollständig.

GmbH
17.02.2006, 16:44
@Chaos

Na gut , jeder hat seine Meinung u. muß damit leben , ob Gutmensch oder Realist ...

außerdem ist in Deutschland alles so wie's ist u. schlau wird man eh immer erst hinterher ...

soll die Gesellschaft zahlen solange noch 'n paar Euro in der Kasse sind bzw. solange man den Mittelstand noch abmelken kann ... lange gehts eh nicht mehr !

In diesem Staat kann halt jeder , ob pervers , gewalttätig oder nur 'n bißchen kriminell nach seinem Gusto leben ...

alle Strafen sind vorher gut kalkulierbar u. wenn nicht , kann man ja unter zu Hilfenahme von Prozesskostenbeihilfe auf Kosten der Allgemeinheit , die besten Anwälte auffahren lassen ...
:top:

'is halt 'n lustiges Land unser Deutschland , akzeptiere aber deine Meinung voll u. ganz ... :musik:

Grüner Simon
17.02.2006, 17:01
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!

Soziale Arbeit halte ich als Strafe auch für angemessen. Auch die Chance auf eine Resozialisierung ist höher wenn Sträflinge Arbeiten.

Don
17.02.2006, 17:07
Soziale Arbeit halte ich als Strafe auch für angemessen. Auch die Chance auf eine Resozialisierung ist höher wenn Sträflinge Arbeiten.
Immer diese Einschränkungen und Verdrehungen.
Soziale Arbeit. Wenn ich das schon höre. Sich ein bisschen rumdrücken tagsüber, wie?
Gemeint ist etwas anderes. Maloche. Wenn's nicht anders geht, sinnlose Maloche.
Mit Fussketten. Da lernen sie auch soziales Verhalten.

GmbH
17.02.2006, 17:11
Wieso sollte eine Gesellschaft überhaupt perverse Strafen verhängen?
Und einen Menschen sich langsam zu Tode arbeiten lassen ist in meinen AUgen pervers, weil menschenverachtend.
Und was hat das bitte mit Gutmenschengefühlen zu tun?

Nein, das wäre direkte Rache der Geschädigten. Der Staat darf nicht als Rachewerkzeug missbraucht werden, speziell die Justiz hat eine neutrale Instanz zu sein.

Da der Richter nicht in den Fall involviert ist, sollte er in der Lage sein, ein möglichst neutrales Urteil anhand der vorliegenden Gesetze zu fällen.
Und der kann nix dafür, wenn irgendein Gutachter schlampig arbeitet.
Der Mensch macht nunmal Fehler, niemand ist fehlerfrei.

Anhand der Ausübung einer Sexualstraftat darauf zu schließen, der Täter wäre völlig emotionslos, halte ich nicht für korrekt. Zwar sind bei einigen Sexualstraftätern bereits mangelnde Enpathie oder ähnliches festgestellt worden, jedoch kann man daraus nicht auf alle Emotionen schließen.
Wenn ein Sexualstraftäter als nicht therapierbar beurteil wird, gehört er lebenslang in die geschlossene Psychiatrie. In die Psychiatire gehört ohnehin jeder Sexualverbrecher.




Muß nochmal absatzweise deiner Antworten, nachhaken ...

1. ... weil der perverse Täter eine perverse Antwort erhalten sollte u. die mitgeschädigte Mutter des Opfers, so sie es wünscht, Genugtuung verspüren darf...

2. ... in meinen Augen nicht in jedem Fall pervers ...

3. ... die Justiz ist niemals ganz neutral, dafür sorgen schon die Medien, welchen auch die Gerichtsbarkeit in ihrer Meinungsbildung erliegt ...

4. ... siehst du, da er nicht fehlerfrei ist u. Fehler macht (deine Aussage in die Ohren einer Opfer-Mutter) ...
u. du gestattest dem Richer ein Fehlurteil ?
Ich gestatte der Mutter die "Rache" , so sie sie wünscht ! Außerdem spreche ich in meinem Text von MITSPRACHE der Mutter bei der Urteilsfindung u. nicht von alleiniger Urteilsfindung ...

5. ... emotionslos ... mein Gott welche Entschuldigung für ein Monster - ich gönne ihm das was ihm gebührt ... die sofortige Todesstrafe !

GmbH
17.02.2006, 17:13
Immer diese Einschränkungen und Verdrehungen.
Soziale Arbeit. Wenn ich das schon höre. Sich ein bisschen rumdrücken tagsüber, wie?
Gemeint ist etwas anderes. Maloche. Wenn's nicht anders geht, sinnlose Maloche.
Mit Fussketten. Da lernen sie auch soziales Verhalten.



Um den X-Tätern die "Fürchterlichkeit des Lernens" zu ersparen ...

Beinchen ab - bis zum Hals :P


oder aber in die Obhut eines Gutmenschen ... aber nur in der Wohnung des Gutmenschen , ohne jegl. Ausgang ... wird vielleicht 'n nettes Zusammen-(er)leben ...

:lach:

Chaos
17.02.2006, 21:05
1. ... weil der perverse Täter eine perverse Antwort erhalten sollteWarum?



u. die mitgeschädigte Mutter des Opfers, so sie es wünscht, Genugtuung verspüren darf...Verspüren darf sie ja alles, die Emotionen sind frei, aber dafür jemand anderen Leiden zu lassen ist pervers.




2. ... in meinen Augen nicht in jedem Fall pervers ...
Wohl nur bei den Menschen nicht, die du nicht leiden kannst...



3. ... die Justiz ist niemals ganz neutral, dafür sorgen schon die Medien, welchen auch die Gerichtsbarkeit in ihrer Meinungsbildung erliegt ...
Natürlich kann die lustiz nicht vollkommen neutral sein, jedoch sollte sie versuchen, so neutral wie möglich zu sein. Sobald ein Richter Partei ergreift, ist er zu einer unbefangenen Urteilsfindung nicht mehr in der Lage.



4. ... siehst du, da er nicht fehlerfrei ist u. Fehler macht (deine Aussage in die Ohren einer Opfer-Mutter) ...
u. du gestattest dem Richer ein Fehlurteil ?
Ich gestatte der Mutter die "Rache" , so sie sie wünscht ! Außerdem spreche ich in meinem Text von MITSPRACHE der Mutter bei der Urteilsfindung u. nicht von alleiniger Urteilsfindung ...
Ich "gestatte" dem Richter kein Fehlurteil, denn ein Fehlurteil ist niemals gut.
Ich stelle lediglich fest, dass es kein perfekte System von Menschen geben kann. Rache ist verabscheuungswürdig, weil sie nur mehr Leid verursacht. Ferner zählt sie als niederes Motiv, weswegen der Staat wohl schlecht einerseits zur Rache verhelfen kann, das Motiv bei Straftaten allerdings als besonders schwer verurteilt...
Ich gönne niemandem irgendeine Rache, weil Rache nie eine Lösung ist.
Menschen, die nur durch Rache glücklich werden können, rate ich, sich schnellstens in eine Psychiatrie einweisen zu lassen.
Der Mord zur Befriedigung des Gehsclechtstriebs sowie der aus Rache werden laut Gesetz gleich bestraft und das ist auch gut so.
Sicher ist der Rachewunsch nachvollziehbar, aber es ist ebenso klar, dass dieser nicht durchgesetzt werden kann.




5. ... emotionslos ... mein Gott welche Entschuldigung für ein Monster - ich gönne ihm das was ihm gebührt ... die sofortige Todesstrafe !Wieso Entschuldigung? Ich stelle lediglich fest, dass man bei Sexualstraftätern nicht pauschal von emotionslosen Menschen reden kann.

Reichsadler
17.02.2006, 21:07
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!

Den ganzen Tag nichts zu tun, ist sehr viel grausamer, als ihm Arbeit zu geben.

Witzbold
17.02.2006, 23:11
Wer dies abschaffen will, muß die Ursachen beseitigen.
Ob die Todesstrafe derzeit ein passendes Konzept in D ist?

Zumindest in D, derzeit ohne Änderung im GG nicht möglich, es sei denn????

ciargo
18.02.2006, 00:44
Ja dies ist ein prachtvoller Strang für den Lynchmob, in dem man seine ganzen Rachefantasien ausleben kann. Und wehe, es wagt einer, darauf hinzuweisen, wie sehr wir dadurch unseren niedersten Instinkten folgen: Dann behaupten wir einfach, dass unsere Kritiker selbst keine Kinder haben und dann auch noch Sympathien für kinderschändende Bestien hegen.

Ach ja, für die Todesstafe plädieren wir natürlich auch. Und wenn einer kommt, der sagt, das sei Unrecht,dann... siehe oben.

Wie gesagt, ein Strang für das ganz kleine Karo. :rolleyes:

GmbH
18.02.2006, 02:27
gelle ... :lach:

ortensia blu
18.02.2006, 09:47
Ja dies ist ein prachtvoller Strang für den Lynchmob, in dem man seine ganzen Rachefantasien ausleben kann. Und wehe, es wagt einer, darauf hinzuweisen, wie sehr wir dadurch unseren niedersten Instinkten folgen: Dann behaupten wir einfach, dass unsere Kritiker selbst keine Kinder haben und dann auch noch Sympathien für kinderschändende Bestien hegen.

Ach ja, für die Todesstafe plädieren wir natürlich auch. Und wenn einer kommt, der sagt, das sei Unrecht,dann... siehe oben.

Wie gesagt, ein Strang für das ganz kleine Karo. :rolleyes:

Ich sehe es so: Die einen haben haben eine emotionale Affinität zu den Tätern und Kriminellen, die anderen zu den Opfern und Gesetzestreuen.

Ich halte die zweite Gruppe für menschlicher. Der Schwere des Verbrechens müssen Strafen folgen, die dazu im richtigen Verhältnis stehen. Schuld ist zu sühnen. Wer sich schuldig macht, trägt die Verantwortung dafür.

Mauser98K
18.02.2006, 10:24
Was dagegen spricht, sind unsere Gesetze.
Das ist das Problem.

Ich persönlich würde ein Arbeitslager, wo der Häftling seine Schuld ab arbeitet, für sehr sinnvoll halten.

Für jüngere und möglicherweise noch sozialisierbare Häftlinge halte ich ein Boot Camp mit Drill und Schulunterricht bzw. Ausbildung für angebracht.

ciargo
18.02.2006, 14:58
Ich sehe es so: Die einen haben haben eine emotionale Affinität zu den Tätern und Kriminellen... Genau diese infame Unterstellung meinte ich. Danke dass du meine Aussage so schnell bestätigt hast. Willkommen im Club der Kleinstkarierten.

Chaos
18.02.2006, 15:57
Emotionale Affinität zu den Tätern habe ich mit Sicherheit nicht, ferner ist das für die Diskussion vollkommen belanglos.
Und ich würde es auch nicht auf diese 2 Gruppen reduzieren, es gibt ja immer noch die, die eine gewisse Distanz zum Geschehen wahren können, es gibt nicht nur Extreme.

Virgo
18.02.2006, 21:53
Nach fünf Wochen ist die 13 jährige Stephanie in Dresden wieder aufgetaucht! Festgenommen wurde ein 35 Jähriger, der wegen einiger Sexualdelikte einschlägig vorbestraft ist. Schon lange regt sich in der Bevölkerung der Wunsch nach härteren Strafen (bis hin zur Todesstrafe) für Sexualstraftäter.

Was spricht dabei eigentlich gegen ein Arbeitslager? Anstatt den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen und lediglich ihre Zeit abzusitzen, könnten insbesondere solche Häftlinge doch auch irgendwelche Arbeiten verrichten!

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich bin da ziemlich knallhart:
Jemand der ein anderes Leben geschändet oder ausgelöscht hat, hat es nicht verdient weiterzuleben. Ich betrachte das Leben als Geschenk

GmbH
18.02.2006, 23:07
:top: ... 10 Punkte für Virgo

Manfred_g
19.02.2006, 12:32
:top: ... 10 Punkte für Virgo

Punkteabzug, weil nicht zu Ende gedacht... :D

Die Tötung des Opfers dient einem Täter oft dazu, Spuren zu verwischen, also der Strafe zu entrinnen. Um das möglichst zu verhindern, muß es noch eine Steigerungsmöglichkeit der Strafe geben die zwischen Mord und Nicht-Mord steht.
Mit andern Worten: Stephanie wäre evtl. nicht mehr am Leben, wenn der Täter damit rechnen müssen hätte, "sowieso" hingerichtet zu werden.

luftpost
19.02.2006, 12:43
Punkteabzug, weil nicht zu Ende gedacht... :D

Die Tötung des Opfers dient einem Täter oft dazu, Spuren zu verwischen, also der Strafe zu entrinnen. Um das möglichst zu verhindern, muß es noch eine Steigerungsmöglichkeit der Strafe geben die zwischen Mord und Nicht-Mord steht.
Mit andern Worten: Stephanie wäre evtl. nicht mehr am Leben, wenn der Täter damit rechnen müssen hätte, "sowieso" hingerichtet zu werden.

es geht darum der starfe zu entrinnen.
wenn dir egal ist was mit deinem "opfer" geschieht, oder zumindest deine eigene haut dir wichtiger ist, tötest du es um jeglicher strafe zu entrinnen. solange mord an dem opfer eine möglichkeit dazu bietet.
frei nach dem motto ganz oder gar nicht.
wenn ich mein opfer umbringe besteht die chance der strafe zu entrinnen, wenn ich es am leben lasse ist die wahrscheinlichkeit einer verurteilung wesentlich höher.