PDA

Vollständige Version anzeigen : Killersuren? "so ergreifet sie und schlagt sie tot"?



MuslimClassic
16.02.2006, 22:47
Da es ja viele "ehrenhafte" (lügner) Christen gibt die (missonieren) aufklären wollen, will ich mal auch aufklären!


Fangen wir mal mit denn "killersuren" an!

...oder wie leicht man durch willkürlich ausgewählte Quranstellen manipulativ arbeiten kann...



Hier ein Beispiel dafür, wie Islamophobiker arbeiten, aus dem Zusammenhang gerissene Stellen im Qur´an.

"nehmet aber keinen von ihnen zum freund, ehe sie nicht auswanderten in allahs weg. und so sie den rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet ... 4. sure/91(89)


Hier die ganze Sure--Sure 4. 89: Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab (bekämpfen sie euch weiter in eurem Land) dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer...


Sure 4. 91: Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und vor ihrem eigenen Volk Sicherheit wollen. Jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch nicht Frieden anbieten und nicht ihre Hände zurückhalten, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft (Heimat). Über jene haben wir euch deutliche Gewalt verliehen.


Sure 4. 94: O die ihr glaubt, wenn ihr aus Allah Weg umherreist, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: "Du bist nicht gläubig", wobei ihr nach Glücksgüter des dieseitigen Lebens trachtet....Unterscheidet also Klar. Gewiß, Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.




und wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit steinen werfen!

(kleines beispiel)

MATTHÄUS 10,34f

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.


Nach islamischer Auffassung war und ist KEIN Krieg heilig!


"Erlaubnis wird denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde; und Allah hat fürwahr die Macht, ihnen beizustehen. Denjenigen, die aus ihren Häusern zu Unrecht vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen vor den anderen geschützt hätte, dann wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allah häufig genannt wird, zerstört worden. Und Allah wird wahrlich helfen, wer Ihm "hilft". Allah ist fürwahr stark, allmächtig." ( 22:39-40)



Für kriegerische Akte galten stark einschränkende Regeln in der Scharia:

- Der Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden, also nur zur Verteidigung und Schutz.

- Dabei darf nicht übertrieben getötet werden, also beispielsweise nicht aus Rache.

- Der Krieg darf nur für die Sache Gottes geführt werden, also nicht aus materiellen Gründen.

- Der Krieg muss sofort beendet werden, wenn sich der Angreifer zurückzieht.



Der Islam vertritt keinen blinden Pazifismus, d.h. er verlangt von seinen Anhängern nicht, das eigene Leben oder die Menschen, für die man verantwortlich ist, dem Prinzip einer absoluten Gewaltfreiheit zu opfern.


Der Qur'an sagt: "Euch ist der Kampf vorgeschrieben, und er ist euch zuwider, und es ist möglich, daß euch etwas zuwider ist, das gut für euch ist, und es ist möglich, daß euch etwas lieb ist, was schlecht für euch ist, und Allah weiß, aber ihr wisst nicht." (2:216)


Damit erkennt der Qur'an wohl an, daß die gewalttätige Auseinandersetzung in der Regel unerwünscht ist, aber er untersagt sie nicht völlig, sondern stellt klare Grundsätze für Gewaltandrohung, Gewaltanwendung und Gewaltverzicht auf. Diese sollen nun kurz betrachtet werden.


Der Kampf gegen den Glaubenszwang ist zugleich ein Kampf gegen Gewalttätigkeit und Unterdrückung. Deshalb zeigt der Qur'an an einer anderen Stelle diesen Zusammenhang auch unmißverständlich auf: "Und was ist mit euch, daß ihr nicht auf Allah's Weg kämpft und für die Unterdrückten von den Männern und den Frauen und den Kindern, die sagen: ‘Unser Herr, bring uns heraus aus dieser Stadt, deren Leute Tyrannen sind, und gib uns von Dir aus einen Beschützer, und gib uns von Dir aus einen Helfer." (4:75) Der Muslim darf nicht nur, sondern er muß eintreten für den Schutz der Menschen, die Gott um Hilfe gegen die Tyrannei anrufen. Das nennt der Qur'an den "Kampf auf Allah's Weg". Den Kampf für "weltliche" Ziele hingegen lehnt der Islam strikt ab.


Ebenso unmißverständlich wie der Qur'an den Kampf gegen Glaubenszwang und Unterdrückung befiehlt, verbietet er auch jedweden Krieg, der aus anderen Gründen geführt wird, seien das politische Macht, wirtschaftlicher Einfluß, Bodenschätze, National- oder Rassen-stolz und was auch immer vorstellbar ist. All dies bezeichnet der Qur'an mit dem Sammelbegriff der "Güter dieser Welt". Dem Diesseits steht nach islamischer Auffassung das Jenseits, das Leben nach dem Tod, gegenüber:

"Und das Jenseits ist besser und bleibender" (87:17). Der Muslim richtet sein Verhalten - auch im Kampf - deshalb nicht nach den "Gütern dieser Welt" aus. Der Qur'an untersagt ihm das mit den Worten: O die ihr glaubt, wenn ihr aus Allah Weg umherreist, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: "Du bist nicht gläubig", wobei ihr nach Glücksgüter des dieseitigen Lebens trachtet....Unterscheidet also Klar. Gewiß, Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.(4:94)



Ich Hoffe, Inshallah, ich konnte klarheit bringen, mit Allahs hilfe!

Was aber wirklich krass ist, ist das Christlische internet seiten mit lügen missonieren, das zeigt mir klar dessen Charakter!


"Erlaubnis wird denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde; und Allah hat fürwahr die Macht, ihnen beizustehen. Denjenigen, die aus ihren Häusern zu Unrecht vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen vor den anderen geschützt hätte, dann wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allah häufig genannt wird, zerstört worden. Und Allah wird wahrlich helfen, wer Ihm hilft. Allah ist fürwahr stark, allmächtig." ( 22:39-40)



"Ist es euch schon aufgefallen warum in der Scharia angriffskriege Verboten sind"???

Leute wenn ihr Islamprofis spielen wollt, dann geht doch in denn Quran kurs!


Die sure 9 At-Tauba besagt "nur" das mann in denn heilen Monaten nicht kämpfen darf!




Schade das ihr du das übersehen willst! (Fritz)!.:[9:4] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.



[9:7] Solange diese euch die Treue halten, haltet ihnen die Treue. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.


Die Sure besagt/erzählt, das damls sich sich verschiede Stämme
verbündet haben um den Islam zu bekämfen.


[9:8] Wie? Würden sie doch, wenn sie euch besiegten, weder Bindungen noch Verpflichtungen euch gegenüber einhalten! Sie würden euch mit dem Munde gefällig sein, indes ihre Herzen sich weigern würden; und die meisten von ihnen sind Frevler.


[9:9] Sie verkaufen Allahs Zeichen für einen geringen Preis und halten von Seinem Weg ab. Übel ist wahrlich, was sie tun.


[9:10] Sie achten keine Bindung und keine Verpflichtung gegenüber einem Gläubigen; und sie sind die Übertreter.


Nach islamischer Auffassung war und ist KEIN Krieg heilig! Das ist Fakt!!!

Württemberger2
16.02.2006, 22:58
Kennst du deine Religion nicht? Islam bedeutet nicht Frieden! Köpfungen, Steinigungen und Verstümmelungen sind einfach babarisch!

Lies dich hier mal schlau: http://www.euroislam.info/

ochmensch
16.02.2006, 23:00
Na wenn das so ist, brauchen wir uns um die beiden aus Leipzig ja keine Sorgen zu machen....

mggelheimer
16.02.2006, 23:03
@MuslimClassic

auf jedenfall eine interessante Ausführung.

MuslimClassic
16.02.2006, 23:06
Kennst du deine Religion nicht? Islam bedeutet nicht Frieden! Köpfungen, Steinigungen und Verstümmelungen sind einfach babarisch!

Lies dich hier mal schlau: http://www.euroislam.info/


Hier werden Informationen über fundamentalistiche Sondergemeinschaften und Sekten zur Verfügung gestellt, deren Einfluß bis in die Politik hineinreicht und auch am weltpolitischen Geschehen mitbeteiligt sind, sei es als Ideengeber oder Personen mit politischen Funktionen.......http://www.plattform-islam.org/Fundamentalismus/fundamentalismus.htm#trick

Württemberger2
16.02.2006, 23:09
@MuslimClassic: Werden auf der Seite www.euroislam.info etwa Lügen verbreitet oder stimmt was da steht?

MuslimClassic
16.02.2006, 23:13
@MuslimClassic: Werden auf der Seite www.euroislam.info etwa Lügen verbreitet oder stimmt was da steht?


Werden auf der Seite etwa Lügen verbreitet? Ja! schon beim ersten thema!!!http://moslem.de/content/view/10/11/

kannst das ja auch persönlich prüfen!

Das lass ich mal so stehen....Wir danken:
www.islaminstitut.de (Evangelische Allianz)
www.idea.de (Evangelische Nachrichten online)
www.kath.net (Katholischer Nachrichtendienst)

und schau dir nun meine seite an...keine angst das ist keine islamische seite...http://www.plattform-islam.org/Fundamentalismus/fundamentalismus.htm#fundamentalismus

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:16
...

Was aber wirklich krass ist, ist das Christlische internet seiten mit lügen missonieren, das zeigt mir klar dessen Charakter!

Sehr guter Beitrag.

Bitte setze Christen nicht mit der Kirche gleich. Die Kirche vertritt nicht die Worte und Taten von Jesus Christus.

Die sog. christliche Kirche sind Häretiker, die vom wahren christlichen Glauben abgefallen sind.

Gruß
Roberto

Württemberger2
16.02.2006, 23:18
Natürlich ist diese Seite übertrieben. Aber ob die jetzt da Christen oder Muslime köpfen ist mir egal. Das Köpfen selber ist das üble und das gibt es ganz sicher im Islam!!

MuslimClassic
16.02.2006, 23:19
Sehr guter Beitrag.

Bitte setze Christen nicht mit der Kirche gleich. Die Kirche vertritt nicht die Worte und Taten von Jesus Christus.

Die sog. christliche Kirche sind Häretiker, die vom wahren christlichen Glauben abgefallen sind.

Gruß
Roberto

Wie hast du das festgestellt?

Württemberger2
16.02.2006, 23:20
@MuslimClasic: Nimm Stellung zu meinem Beitrag

Baxter
16.02.2006, 23:20
Auge um Auge, Zahn um Zahn...Altes Testament

Der Koran muss noch älter sein, wird zeit das der mal auf den Neuesten Stand gebracht wird.

So einen haufen Müll, sollte man einfach nicht lesen, Das ist schlimmer als ich dachte.

Salman Rushdi hatte recht..Satanische Verse.

mfg
Baxter

fritz hamann
16.02.2006, 23:20
MATTHÄUS 10,34f

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.


Dieses ,,Beispiel" ist auch das Einzige,welches Du im NT finden kannst.
Es ist eines der zahlreichen Gleichnisse von Jesus Christus,unserem Herrn.
Diese Stelle wird,wie jedes Gleichnis ,nicht wörtlich genommen sondern ausgelegt.
Bitte besser informieren.
fritz

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:22
Wie hast du das festgestellt?

Ich habe hier oft genug die Worte und Taten von Jesus Christus mit den Worten und Taten der kath. Kirche verglichen. Die Schnittmenge ist praktisch gleich Null.

Also habe ich festgestellt, daß die kath. Kirche nicht christlich ist.

Gruß
Roberto

Württemberger2
16.02.2006, 23:22
@MuslimClassic: Die Mordaufrufe im Koran kannst du nicht leugnen; da kannst du den Koran drehen und wenden und interpretieren wie du willst!

ochmensch
16.02.2006, 23:25
Ich habe hier oft genug die Worte und Taten von Jesus Christus mit den Worten und Taten der kath. Kirche verglichen. Die Schnittmenge ist praktisch gleich Null.

Also habe ich festgestellt, daß die kath. Kirche nicht christlich ist.

Gruß
Roberto
Du bist der neue Messias.

Württemberger2
16.02.2006, 23:26
:] :] :] :]

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:29
Dieses ,,Beispiel" ist auch das Einzige,welches Du im NT finden kannst.
Es ist eines der zahlreichen Gleichnisse von Jesus Christus,unserem Herrn.
Diese Stelle wird,wie jedes Gleichnis ,nicht wörtlich genommen sondern ausgelegt.
Bitte besser informieren.
fritz

Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 14

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Lukas 12

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:30
Du bist der neue Messias.

Nein, sicher nicht. Um das zu erkennen muß man kein Messias sein. Gesunder Menschenverstand ist völlig ausreichend.

Gruß
Roberto

fritz hamann
16.02.2006, 23:34
Da es ja viele "ehrenhafte" (lügner) Christen gibt die (missonieren) aufklären wollen, will ich mal auch aufklären!


Fangen wir mal mit denn "killersuren" an!


Für kriegerische Akte galten stark einschränkende Regeln in der Scharia:

- Der Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden, also nur zur Verteidigung und Schutz.

- Dabei darf nicht übertrieben getötet werden, also beispielsweise nicht aus Rache.

- Der Krieg darf nur für die Sache Gottes geführt werden, also nicht aus materiellen Gründen.

- Der Krieg muss sofort beendet werden, wenn sich der Angreifer zurückzieht.




Vorweg:
Ich lasse mich nicht gern als Lügner bezeichnen.
Hier fühle ich mich als Christ angesprochen.

Niemand ,außer der Bildzeitung,benutzt die Mobwortkreation ,,Killersuren".
Hiervon distanziere ich mich.

Die Geschichte zeigt,daß die Ausbreitung des Islam stets mit Gewaltanwendung verbunden war.

Es gibt keinen Islamischen Staat,in dem die Menschenrechte gewahrt werden.

Christen und Juden sind in islamischen Gesellschaften Bürger zweiter Klasse und werden unterdrückt.

In der Kriegsführung wird selbst der Hinterhalt legitimiert,in der europäischen Tradition eine feige und verachtenswerte Methode.
Sure9,5

Fritz

MuslimClassic
16.02.2006, 23:35
Dieses ,,Beispiel" ist auch das Einzige,welches Du im NT finden kannst.
Es ist eines der zahlreichen Gleichnisse von Jesus Christus,unserem Herrn.
Diese Stelle wird,wie jedes Gleichnis ,nicht wörtlich genommen sondern ausgelegt.
Bitte besser informieren.
fritz


Fordere mich nicht heraus......NT

Lukas 14 (Nur, wer seine Familie hasst, kann Jünger Jesu sein)

Zitat:
25 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;

und ich hab noch viel mehr...also lassen wir das!!

MuslimClassic
16.02.2006, 23:36
@MuslimClassic: Die Mordaufrufe im Koran kannst du nicht leugnen; da kannst du den Koran drehen und wenden und interpretieren wie du willst!


Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


wie wahr!

MuslimClassic
16.02.2006, 23:37
Auge um Auge, Zahn um Zahn...Altes Testament

Der Koran muss noch älter sein, wird zeit das der mal auf den Neuesten Stand gebracht wird.

So einen haufen Müll, sollte man einfach nicht lesen, Das ist schlimmer als ich dachte.

Salman Rushdi hatte recht..Satanische Verse.

mfg
Baxter

Du hast es doch gar nicht gelesen!-meinen beitrag-

fritz hamann
16.02.2006, 23:39
Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 14

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Lukas 12

Gruß
Roberto

Hat mit dem Schwert,dem Symbol des Krieges nichts zun tun.
Fritz

Gehirnnutzer
16.02.2006, 23:43
Ich habe hier oft genug die Worte und Taten von Jesus Christus mit den Worten und Taten der kath. Kirche verglichen. Die Schnittmenge ist praktisch gleich Null.

Also habe ich festgestellt, daß die kath. Kirche nicht christlich ist.

Gruß
Roberto

In deinem voherigen Posting hast du aber nur von der Kirche gesprochen und nicht speziell von der katholischen Kirche.


Bitte setze Christen nicht mit der Kirche gleich. Die Kirche vertritt nicht die Worte und Taten von Jesus Christus.

Nach deiner ursprünglichen Aussage sind alle Angehörigen einer christlichen Kirche, ob nun katholisch, evangelisch, evangelikalisch, apostolisch, neuapostolisch, baptistisch etc. Häretiker.
Da du sicherlich auch einer christlichen Kirche angehörst, muß du gemäß deiner ursprünglichen Aussage auch Häretiker sein.

Eine seltsame Glaubensauffassung.

ochmensch
16.02.2006, 23:44
Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 14
Richtig ist: Jesus zur ihm folgenden Menschenmasse: "Wer sich mir anschließen will, muss bereit sein, mit Vater und Mutter zu brechen, ebenso mit Frau und Kindern, mit Brüdern und Schwestern; er muss bereit sein, sogar das eigene Leben aufzugeben. Sonst kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht sein Kreuz trägt und mir auf meinem Weg folgt, kann nicht mein Jünger sein."

fritz hamann
16.02.2006, 23:45
Fordere mich nicht heraus......NT

und ich hab noch viel mehr...also lassen wir das!!

Ich fordere Dich heraus(so das überhaupt geht in einem Internetforum),wann es mir beliebt.
Das mit den Bibelzitaten lassen wir nicht.
Dann zeige doch mal,was Du noch so in petto hast.
Ich nehme die Antwort vorweg:
NICHTS.
Im NT findest Du keinen Aufruf zu Mord,Brand und Krieg.
Statt Dich hier zu ereifern,solltest Du Dich an der längst überfälligen Reform des Islam mitwirken.
Fritz

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:53
In deinem voherigen Posting hast du aber nur von der Kirche gesprochen und nicht speziell von der katholischen Kirche.

Die kath. Kirche ist nun mal der Vorreiter von dem ganzen Elend. Die Abspaltungen mögen besser sein, aber sie sind immer noch einfach schlecht.




Nach deiner ursprünglichen Aussage sind alle Angehörigen einer christlichen Kirche, ob nun katholisch, evangelisch, evangelikalisch, apostolisch, neuapostolisch, baptistisch etc. Häretiker.

So muß man es sagen.

Gehet ein durch die enge Pforte. Denn schmal ist der Pfad und eng ist die Pforte, die zum Leben führen, und wenige sind ihrer, die sie finden. Doch weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt, und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
Die Bergpredigt

Oder auch:

(23) Jesus sprach: Ich werde euch auswählen, einen unter tausend und zwei unter zehntausend, und sie werden dastehen, als wären sie ein einziger.
Thomas-Evangelium


Da du sicherlich auch einer christlichen Kirche angehörst, muß du gemäß deiner ursprünglichen Aussage auch Häretiker sein.


Nein, ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft mehr an.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
16.02.2006, 23:55
Hat mit dem Schwert,dem Symbol des Krieges nichts zun tun.
Fritz

Es ist trotzdem eindeutig. Aber ich hab noch was für dich.

(98) Jesus sprach: Das Königreich des Vaters ist gleich einem Mann, der wollte einen Edlen töten. Er zog in seinem Haus das Schwert und durchstach die Mauer, um herauszufinden, ob seine Hand stark genug wäre. Dann tötete er den Edlen.
Thomas-Evangelium

Gruß
Roberto

fritz hamann
16.02.2006, 23:56
Der ,,friedliche Islam " ist eine Erfindung des Gutmenschen und des eingewanderten Moslems ,welcher sich seiner bedient.
Sure 9,73
Sure 9,29

Ich habe nichts gegen Deine Religion an sich.
Das steht mir auch nicht zu,wie es Dir nicht zusteht über meine Religion ein Werturteil zu fällen.
Ich lege Dir aber nahe,diese für unseren Kulturkreis fremde und unpassende Religion entweder in Deinem Heimatland oder zurückhaltend auszuüben.
Fritz

ochmensch
17.02.2006, 00:02
Es ist trotzdem eindeutig. Aber ich hab noch was für dich.

(98) Jesus sprach: Das Königreich des Vaters ist gleich einem Mann, der wollte einen Edlen töten. Er zog in seinem Haus das Schwert und durchstach die Mauer, um herauszufinden, ob seine Hand stark genug wäre. Dann tötete er den Edlen.
Thomas-Evangelium

Und das steht natürlich in der Bibel. :rolleyes:

MuslimClassic
17.02.2006, 00:02
Ich fordere Dich heraus(so das überhaupt geht in einem Internetforum),wann es mir beliebt.
Das mit den Bibelzitaten lassen wir nicht.
Dann zeige doch mal,was Du noch so in petto hast.
Ich nehme die Antwort vorweg:
NICHTS.
Im NT findest Du keinen Aufruf zu Mord,Brand und Krieg.
Statt Dich hier zu ereifern,solltest Du Dich an der längst überfälligen Reform des Islam mitwirken.
Fritz


NT
Offenbarung 2,26
Zitat:
Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich [Gott, Anm.] Macht über die Völker geben. Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr.


Titus 1,10-11

Zitat:
[10] Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen. [11] Diese Menschen muß man zum Schweigen bringen, denn aus übler Gewinnsucht zerstören sie ganze Familien mit ihren falschen Lehren.

ortensia blu
17.02.2006, 00:03
Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
Lukas 14

Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte! Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist! Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei. Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.
Lukas 12

Gruß
Roberto

Hast du diese Bibel verfaßt?

In meiner steht da etwas völlig anderes unter Lukas 12.

z.B. dieses: "Hütet euch vor dem Sauerteig, das heißt vor der Heuchelei der Pharisäer"

Hier ein passender Bibelspruch für den Umgang mit dir:

Sprüche 27, 3:
Schwer ist der Stein, eine Last der Sand; doch Ärger wegen des Toren ist schwerer als beide.
:))

Und noch einen speziell für dich:

Sprüche 24,19:
Höre zu, mein Sohn, daß du weise werdest, und lenke dein Herz auf den geraden Weg!
Halte dich nicht zu den Trunkenbolden, die mit Prassen sich gütlich tun!
Denn Säufer und Prasser geraten in Armut, und Schläfrigkeit kleidet in Lumpen. Höre auf deinen Vater, der dich gezeugt hat, und verachte nicht deine alte Mutter.

MuslimClassic
17.02.2006, 00:05
Schade es sollte kein Hetz Strang werden.........

ochmensch
17.02.2006, 00:06
Schade es sollte kein Hetz Strang werden.........
Wäre mir bei deinen Bibel-Vergleichen auch nicht eingefallen....

Ka0sGiRL
17.02.2006, 00:07
Schade es sollte kein Hetz Strang werden.........

Ach nee? Dann hast du wohl den falschen Text gepasted. :2faces:

MuslimClassic
17.02.2006, 00:12
Wäre mir bei deinen Bibel-Vergleichen auch nicht eingefallen....


Du drehst es dir wie es dir gefällt............

zum teil hast du, hier jedoch recht....sorry

Es ist auch unklug sich von einem Moslem denn christlichen glauben bei bringen zu lassen....und umgekehrt!!!

MuslimClassic
17.02.2006, 00:16
Der ,,friedliche Islam " ist eine Erfindung des Gutmenschen und des eingewanderten Moslems ,welcher sich seiner bedient.
Sure 9,73
Sure 9,29

Ich habe nichts gegen Deine Religion an sich.
Das steht mir auch nicht zu,wie es Dir nicht zusteht über meine Religion ein Werturteil zu fällen.
Ich lege Dir aber nahe,diese für unseren Kulturkreis fremde und unpassende Religion entweder in Deinem Heimatland oder zurückhaltend auszuüben.
Fritz


Nun wenn in "deinem Land" Christliche internet seiten gegen meinen glauben hetzen, dann werde ich nicht so einfach zu schauen....

Roberto Blanko
17.02.2006, 00:18
Hast du diese Bibel verfaßt?

In meiner steht da etwas völlig anderes unter Lukas 12.

z.B. dieses: "Hütet euch vor dem Sauerteig, das heißt vor der Heuchelei der Pharisäer"

Das ist in der Tat Lukas 12, 1. Schau doch mal etwas weiter, unter 49 -53 wirst du dann sicher fündig werden.



Hier ein passender Bibelspruch für den Umgang mit dir:

Sprüche 27, 3:
Schwer ist der Stein, eine Last der Sand; doch Ärger wegen des Toren ist schwerer als beide.
:))

Und noch einen speziell für dich:

Sprüche 24,19:
Höre zu, mein Sohn, daß du weise werdest, und lenke dein Herz auf den geraden Weg!
Halte dich nicht zu den Trunkenbolden, die mit Prassen sich gütlich tun!
Denn Säufer und Prasser geraten in Armut, und Schläfrigkeit kleidet in Lumpen. Höre auf deinen Vater, der dich gezeugt hat, und verachte nicht deine alte Mutter.

Warum zitierst du aus dem alten Testament? Bist du jüdischen Glaubens? Die Worte Jesus Christus haben in jedem Fall Vorrang vor den Überlieferungen des alten Testamentes.

Gruß
Roberto

fritz hamann
17.02.2006, 00:20
Nun wenn in "deinem Land" Christliche internet seiten gegen meinen glauben hetzen, dann werde ich nicht so einfach zu schauen....

Dann ziehe in ein Land,das Dir genehm ist.
Fritz

Baxter
17.02.2006, 00:21
Du hast es doch gar nicht gelesen!-meinen beitrag-


Doch und ich kann nur sagen wechsele die Religion.

So einen Haufen, Gehirndiarrhö, kann doch kein Mensch verkraften.

Ich meine wie ist das drei mal am Tag auf den Knien liegen zu müssen und
das alles wegen solcher Kranken Verse.?

Das ist Gehirnwäsche vom feinsten, vermutlich nur im Delirium tremenz
auszuhalten.

Wie fühlst du dich denn so.?

Bevor ich jedoch noch etwas falsches sage und dich ev. Beleidige wäre es sehr nett wenn du mir sagst welcher Landsmann du bist.

mfg
Baxter

fritz hamann
17.02.2006, 00:22
Das ist in der Tat Lukas 12, 1. Schau doch mal etwas weiter, unter 49 -53 wirst du dann sicher fündig werden.




Warum zitierst du aus dem alten Testament? Bist du jüdischen Glaubens? Die Worte Jesus Christus haben in jedem Fall Vorrang vor den Überlieferungen des alten Testamentes.

Gruß
Roberto

Deine Bibel ist in der Tat seltsam...
Das da auch das Thomas-Evangelium aufgeführt ist...
Wie heißt denn die Übersetzung und der Verlag?
fritze

ortensia blu
17.02.2006, 00:29
NT
Offenbarung 2,26
Zitat:
Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich [Gott, Anm.] Macht über die Völker geben. Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr.


Titus 1,10-11

Zitat:
[10] Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen. [11] Diese Menschen muß man zum Schweigen bringen, denn aus übler Gewinnsucht zerstören sie ganze Familien mit ihren falschen Lehren.

Die Johannes-Offenbarung wird von der evangelischen Kirche wegen ihrer zweifelhaften Herkunft und ihres rätselhaften verschlüsselten Textes nicht anerkannt.

Titus ist ein Buch aus dem alten Testament. Maßgebend für die Christen sind die Aussagen, die Jesus gemacht hat und seine Lehre.

Für dich habe ich einen schönen Bibelspruch gefunden:


Auch der Tor kann für weise gelten,
so lange er schweigt,
für verständig,
wenn er seine Lippen verschließt.

(Sprüche, 19, 28)

Roberto Blanko
17.02.2006, 00:29
Deine Bibel ist in der Tat seltsam...

Was ist an der Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers in der revidierten Fassung von 1984 seltsam?



Das da auch das Thomas-Evangelium aufgeführt ist...
Wie heißt denn die Übersetzung und der Verlag?
fritze

Ich benutze diese Quelle:

http://www-user.uni-bremen.de/~wie/texteapo/thomas.html

Ich habe es aber auch auf Papier (in einer unwesentlich anderen Übersetzung).

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
17.02.2006, 00:34
Die Johannes-Offenbarung wird von der evangelischen Kirche wegen ihrer zweifelhaften Herkunft und ihres rätselhaften verschlüsselten Textes nicht anerkannt.

Darf ich mal fragen, welcher evangelischen Glaubensgemeinschaft du angehörst? Denn in der Lutherbibel ist die Offenbarung aufgenommen worden.



Titus ist ein Buch aus dem alten Testament. Maßgebend für die Christen sind die Aussagen, die Jesus gemacht hat und seine Lehre.

Für dich habe ich einen schönen Bibelspruch gefunden:


Auch der Tor kann für weise gelten,
so lange er schweigt,
für verständig,
wenn er seine Lippen verschließt.

(Sprüche, 19, 28)

Deine Sprüche sind ebenfalls aus dem alten Testament. Du kritisierst etwas und tust kurz darauf genau dasselbe. Klasse Diskussionsstil.

Gruß
Roberto

luftpost
17.02.2006, 00:38
Was ist an der Bibel nach der Übersetzung Martin Luthers in der revidierten Fassung von 1984 seltsam?

Gruß
Roberto

Dass die Apokryphen nicht enthalten sind, dass die revidiert wurde, dass sie erst angepasst werden musste um sie als Glaubensgrundlage nehmen zu können ohne selbst an der Glaubhaftigkeit zweifeln zu müssen.
Schneidet man halt alles was jetzt nicht passt weg...

Roberto Blanko
17.02.2006, 00:42
Dass die Apokryphen nicht enthalten sind, dass die revidiert wurde, dass sie erst angepasst werden musste um sie als Glaubensgrundlage nehmen zu können ohne selbst an der Glaubhaftigkeit zweifeln zu müssen.
Schneidet man halt alles was jetzt nicht passt weg...

Aber Luther hat doch nicht die Apokryphen weggeschnitten, er hat lediglich die kath. Vulgata ins Deutsche übersetzt. Die Apokryphen hat die kath. Kirche versucht zu vernichten (was ihr auch zu großen Teilen gelungen ist) . Das kannst du nicht Luther in die Schuhe schieben.

Gruß
Roberto

luftpost
17.02.2006, 00:51
Aber Luther hat doch nicht die Apokryphen weggeschnitten, er hat lediglich die kath. Vulgata ins Deutsche übersetzt. Die Apokryphen hat die kath. Kirche versucht zu vernichten (was ihr auch zu großen Teilen gelungen ist) . Das kannst du nicht Luther in die Schuhe schieben.

Gruß
Roberto

Wenn er die Kirche schon revolutionieren will, kann er auch die ganze geschichte, zumindest so weit möglich veröffentlichen.
ich sage nicht dass es luher war, dem wir die zensierte form der bibel zu verdanken haben, was fragwürdig ist ist allerdings warum sich die kirche bis heute nicht zu den apokryphen bekennt.
was ist mit details wie ochs und esel? die stammen allein als den apokryphen.
was ist mit jesus kindesjahren, in denen er vl doch nicht so gewalt ablehnend war? diese werden ignoriert oder als frevel dargestellt. Sie passen halt nicht ins bild.
was ich luther in diesem falle vorwerfe ist, dass er halbe sachen gemacht oder weitergeführt hat.

Roberto Blanko
17.02.2006, 01:03
Wenn er die Kirche schon revolutionieren will, kann er auch die ganze geschichte, zumindest so weit möglich veröffentlichen.
ich sage nicht dass es luher war, dem wir die zensierte form der bibel zu verdanken haben, was fragwürdig ist ist allerdings warum sich die kirche bis heute nicht zu den apokryphen bekennt.
was ist mit details wie ochs und esel? die stammen allein als den apokryphen.
was ist mit jesus kindesjahren, in denen er vl doch nicht so gewalt ablehnend war? diese werden ignoriert oder als frevel dargestellt. Sie passen halt nicht ins bild.
was ich luther in diesem falle vorwerfe ist, dass er halbe sachen gemacht oder weitergeführt hat.

Wie gesagt, Luther hat die Bibel nur ins Deutsche übersetzt. Man kann ihm viel vorwerfen, aber das sicher nicht. Hätte er die Apokryphen übersetzt und in seine Bibel aufgenommen, wäre das sein Todesurteil gewesen. Die kath. Kirche verstand in dieser Beziehung keinen Spaß. Davon abgesehen war Luther alles andere als ein Revolutionär.

Zum Thema Apokryphen stimme ich Dir zu, es gibt sicher Apokryphen die min. genauso viel über Jesus berichten wie die kanonischen Evangelien. Sie wurden aus machtpolitischen Gründen ausgeschlossen und deren Anhänger wurden als Häretiker verfolgt und ermordet.

Gruß
Roberto

MuslimClassic
17.02.2006, 01:05
Doch und ich kann nur sagen wechsele die Religion.

So einen Haufen, Gehirndiarrhö, kann doch kein Mensch verkraften.

Ich meine wie ist das drei mal am Tag auf den Knien liegen zu müssen und
das alles wegen solcher Kranken Verse.?

Das ist Gehirnwäsche vom feinsten, vermutlich nur im Delirium tremenz
auszuhalten.

Wie fühlst du dich denn so.?

Bevor ich jedoch noch etwas falsches sage und dich ev. Beleidige wäre es sehr nett wenn du mir sagst welcher Landsmann du bist.

mfg
Baxter



Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


Kurz gesagt bei dir gibst wohl nichts mehr zu reparieren!


Zu deiner frage woher ich komme, sag ich dir das: Die Welt ist meine Heimat und die Menschheit meine Familie........... :]

Ka0sGiRL
17.02.2006, 01:33
Doch und ich kann nur sagen wechsele die Religion.



Das kann er nicht, denn dann droht ihm der Tod. Das hat sich der Religionsstifter ausgedacht, um zu verhindern dass Zwangskonvertierte (der Islam verbreitete sich bekanntlich durch das Schwert, und wer nicht konvertierte wurde geköpft oder musste Heidensteuer zahlen - diesen Tribut zahlen wir in D in Form von Sozialtransfers) sich dem Islam entsagen.
Der Islam ist ein Fluch und kein Segen, denn seit seiner Gründung ist er damit beschäftigt die Weltherrschaft zu erreichen: Mit Gewalt und/oder Geburtenstärke - ganz im Stil des Pseudo-Propheten, der sich als despotischer Kriegsherr durch Grausamkeiten profiliert hatte.


Here are some core examples of Islam:

Islam divides human beings into Muslims and Kafirs, which makes Muslims underestimate Kaffirs.
Islam will put non-Muslims in hell for eternity.
Islamic punishments and justice are brutal and inhuman (stoning, flogging, beheading).
Islam is alien to modern culture and democracy.
Islam keeps Muslims busy in it therefore progression in modernity is fuzzy among them.
Islam’s founder was not a good person.
Islam has its own law, and it wants to take over the world and impose its rules.
Islam takes away the rights of women and non-Muslims.
Islam blocks the freedom and free speech.
Islam can make Muslims as wild as hyenas while taking revenge.
Islam encourages fighting and war.
Islam kills Murtads (Islam leavers) and critics.
Islam authorises polygamy for men.
Islam does not allow women to divorce.
Islam produces terrorists / jihadists / muftis (fighters of Islam).
Islam forces Muslims to pray and fast.
Islam forces women to wear borkhas (veils).

Islam encourages provoking pre-existence fight (that happened 1,400 years ago) against Jews and Christians, it means this faction of hate is never-ending.
In reality, Islam has produced the following scenarios over the last 1,400 years.

For Islam, 11 September (9/11) has occurred.
For Islam, Islamic world has no good invention.
For Islam, some or many Muslims talk nonsense and insult others.
For Islam, world security is now under a threat.
For Islam, Muslims are now becoming suspicious to the West.
For Islam, People in Palestine, Kashmir etc cannot get along with others.
For Islam, non-Muslims cannot bring their holy books in Saudi and cannot travel to Mecca and Medina.
For Islam, Muslims are lying too much nowadays creating websites and publishing books.
For Islam, many innocent people lost their body parts when charged as robbers or thieves but later found no guilty.
For Islam, oil-rich countries raise funds for expansion, which breeds more extremism and terrorism.
For Islam, a faithful Muslim can kill another human being.
For Islam, Muslims become part of Umma and forget his nationality.
For Islam, the world has much warfare.
For Islam, hundreds of bombs are exploding and killing innocent people including Muslims in restaurants, hotels, buses, trains, beaches, and many places.
For Islam, Muslims have conflicts with western/modern culture (e.g. riots in France, Britain, etc).
For Islam, every media is loaded with Islamic madness news.
For Islam, some Muslims are still fighting non-Muslims in many Muslim and non-Muslim countries.
For Islam, thousands of people had to give their lives for religious conflicts.
For Islam, honour killing is frequent to Muslims families.
For Islam, many sects like Shia and Ahmedia have grown, and Sunnis and the sects have been fighting since the birth of sects, which caused huge devastations and millions of lives.
These days, Islam has been a centre point of discussion everywhere in the world. People are wondering what actually Islam is. Islam is very complicated, which has various impacts on every walk of life. If there is anything that creates similar shapes, that must be discussed along with Islam. Lie cannot defeat the truth. The truth is that Islam is not a right choice for human beings. The more it is practised, the more fascism, extremism, and terrorism increase.
http://www.islam-watch.org/ImranHossain/IH_IslamNoGuidance.htm

Baxter
17.02.2006, 01:52
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


Kurz gesagt bei dir gibst wohl nichts mehr zu reparieren!


Zu deiner frage woher ich komme, sag ich dir das: Die Welt ist meine Heimat und die Menschheit meine Familie........... :]


Zu deiner Antwort:

DU BIST ERNSTHAFT KRANK.!

Wie Widersprüchlich willst du denn noch Argumentieren.?

Deine Blumigen Sprüche kannst du deines Gleichen erzählen, ich hatte ja schon erwähnt was ich davon halte.

Schau einmal in den Gelben Seiten, Psychotherapeuten, sind auch in deiner nähe.

Gute Besserung
Baxter

Baxter
17.02.2006, 02:00
Das kann er nicht, denn dann droht ihm der Tod. Das hat sich der Religionsstifter ausgedacht, um zu verhindern dass Zwangskonvertierte (der Islam verbreitete sich bekanntlich durch das Schwert, und wer nicht konvertierte wurde geköpft oder musste Heidensteuer zahlen - diesen Tribut zahlen wir in D in Form von Sozialtransfers) sich dem Islam entsagen.
Der Islam ist ein Fluch und kein Segen, denn seit seiner Gründung ist er damit beschäftigt die Weltherrschaft zu erreichen: Mit Gewalt und/oder Geburtenstärke - ganz im Stil des Pseudo-Propheten, der sich als despotischer Kriegsherr durch Grausamkeiten profiliert hatte.


Das scheint das übel dieses Menschenschlages zu sein. Hirnakrobatik bis zum Wahnsinn. Und immer schön auf Linie Bleiben. Wenn er seine Religion nicht wechseln kann ist er ein Armes Schwein.

Sicherheitshalber sollte er in ein Orientalisches Land seiner Wahl fahren um sich dort im Nirwana weiter seinen mehr als Merkwürdigen Koran Fantasien
durch sein abartiges Gehirn säuseln zu lassen.

In einer Geschlossenen wäre er besser Untergebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Roberto Blanko
17.02.2006, 02:07
Das kann er nicht, denn dann droht ihm der Tod. Das hat sich der Religionsstifter ausgedacht, um zu verhindern dass Zwangskonvertierte (der Islam verbreitete sich bekanntlich durch das Schwert, und wer nicht konvertierte wurde geköpft oder musste Heidensteuer zahlen - diesen Tribut zahlen wir in D in Form von Sozialtransfers) sich dem Islam entsagen.
...

Meine streng katholische Tante, der Herr sei ihrer Seele gnädig, pflegte zu sagen: Ein Protestant ist schlimmer als ein abgefallener Katholik.

Religiöse Fanatiker sind immer zu verurteilen, egal von welcher Seite.

Tatsache ist, daß man den Koran genauso wie die Bibel friedlich auslegen kann. Natürlich kann man auch beide Bücher sehr gewalttätig auslegen.

Gruß
Roberto

Just Amy
17.02.2006, 02:11
Meine streng katholische Tante, der Herr sei ihrer Seele gnädig, pflegte zu sagen: Ein Protestant ist schlimmer als ein abgefallener Katholik.

Religiöse Fanatiker sind immer zu verurteilen, egal von welcher Seite.

Tatsache ist, daß man den Koran genauso wie die Bibel friedlich auslegen kann. Natürlich kann man auch beide Bücher sehr gewalttätig auslegen.
ein chef meines vaters pflegte über einen freund zu sagen:

he´s a protestant, but very nice, very nice

(der chef ist aus irland)

noch schlimmer ein lehrer meines vaters (niederlande, 1930er)
frage: was ist die grösste sünde, die ihr in den ferien begehen könnt?
antwort: mit einem protestantischen kind spielen!

mittlerweile haben die niederlande das extrem der toleranz so ausgereizt, dass es wieder auf andere art unangenehm wird.

Anti-Zionist
17.02.2006, 02:58
Werden auf der Seite etwa Lügen verbreitet? Ja! schon beim ersten thema!!!http://moslem.de/content/view/10/11/

kannst das ja auch persönlich prüfen!
Ich habe diese Bilder weder im Rahmen eines Artikels oder losgelöst jemals gesehen. Und daraus zu schließen, dass jegliche Kritik am Islam erlogen ist, ist ziemlich kurzsichtig.



Das lass ich mal so stehen....Wir danken:
www.islaminstitut.de (Evangelische Allianz)
www.idea.de (Evangelische Nachrichten online)
www.kath.net (Katholischer Nachrichtendienst)
Inwiefern lügen denn diese Seiten?



und schau dir nun meine seite an...keine angst das ist keine islamische seite...http://www.plattform-islam.org/Fundamentalismus/fundamentalismus.htm#fundamentalismus
Der Begriff "Islamophobie" ist ein Kampfbegriff, um Islam-Kritiker mundtot zu machen.

Anti-Zionist
17.02.2006, 03:10
Dieses ,,Beispiel" ist auch das Einzige,welches Du im NT finden kannst.
Es ist eines der zahlreichen Gleichnisse von Jesus Christus,unserem Herrn.
Diese Stelle wird,wie jedes Gleichnis ,nicht wörtlich genommen sondern ausgelegt.
Bitte besser informieren.
fritz
Noch ein Beispiel:


Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.

Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.

Matthäus 5, 29 und 30
Das heißt nicht, dass Jesus übertreibt in dem Sinn, seine Zuhörer irrezuführen - ihre Reaktion beweist, dass sie ihn richtig verstanden haben. Keiner hat sich ein Auge ausgerissen oder eine Hand abgehackt. Die Überzeichnung, die Jesus verwendet, ist keine Irreführung, sondern eine Verdeutlichung: Er formuliert bestimmte Aussagen so überspitzt, dass kein Zweifel besteht, worauf er hinaus will.

Anti-Zionist
17.02.2006, 03:18
Fordere mich nicht heraus......NT

Lukas 14 (Nur, wer seine Familie hasst, kann Jünger Jesu sein)

Zitat:
25 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;
Das Wort "hassen" kann auch mit "mehr lieben" übersetzt werden. Also: Wir sollen unsere Familie lieben, aber in Entscheidungssituationen Jesus mehr lieben. Wenn z.B. der Mann Fahrerflucht begeht und die Frau zu einer Lüge drängt, soll sie die Wahrheit sagen, also Gott gehorchen.

In der Neuen evangelistischen Übersetzung (http://www.onlinebible.org/html/ger/bible-info/bibelneu.html) wird es deutlicher:


Wenn jemand zu mir kommen will, muss ich ihm wichtiger sein als sein eigener Vater, seine Mutter, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister und selbst sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein Jünger sein.

Biskra
17.02.2006, 03:38
Lies' dies doch bitte mal mein muslimischer Friedenskämpfer: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

Anti-Zionist
17.02.2006, 03:49
Der ,,friedliche Islam " ist eine Erfindung des Gutmenschen und des eingewanderten Moslems ,welcher sich seiner bedient.
Sure 9,73
Sure 9,29

Ich habe nichts gegen Deine Religion an sich.
Das steht mir auch nicht zu,wie es Dir nicht zusteht über meine Religion ein Werturteil zu fällen.
Ich lege Dir aber nahe,diese für unseren Kulturkreis fremde und unpassende Religion entweder in Deinem Heimatland oder zurückhaltend auszuüben.
Fritz
Sehr interessant ist auch folgender Text von dieser (http://www.torah.de/pages/torahheute/anwendbar/islam.html) Seite:


Islam – Religion des Friedens?

Bevor wir uns ein wenig mit den Glaubensinhalten der Religion beschäftigen, die ein Hirte aus Mekka vor ca. 1400 Jahren in s Leben rief, möchte ich kurz eine Begebenheit mit einem ehemaligen Nachbarn von mir erzählen.

Vor einigen Jahren besaß meine Familie ein Haus in Krefeld, dessen Garage an einen neu eröffneten Kebab Shop grenzte. Drei Brüder, die schon lange in Deutschland lebten und aus der Türkei kamen, hatten den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Der eine war ledig, einer mit einer Türkin verheiratet und der Dritte mit einer zum Islam übergetretenen Deutschen. Im Grunde genommen waren es sehr säkulare Moslems, die weder in eine Moschee gingen, noch beteten. Es waren sehr liebe, nette und zuvorkommende Nachbarn. Ihr Geschäft florierte und schon nach kurzer Zeit benötigten sie eine Ausbaumöglichkeit. Da wir unsere Garage nicht nutzten, boten wir sie den drei Brüdern zum Kauf an.

Von diesem Zeitpunkt an wurden wir fast richtige Freunde. Wir unterhielten uns über Jesus und Glaubensgespräche waren ein elementarer Bestandteil eines jeden Döner Ggenusses.

Dies änderte sich nach und nach, als direkt gegenüber ein deutsch-türkischer Kulturverein eröffnete. Wie Pilze schossen diese Vereine in den letzten Jahren in der Düsseldorfer Gegend aus dem Boden. Der Verein in Krefeld besaß einen riesigen Versammlungsraum und innerhalb weniger Wochen kamen zum Freitagsgebet weit über 200 moslemische Männer.

Nun konnte ich beobachten wie der Hodscha (eine Art türkisch-moslemischer Pastor) immer öfters in die Kebabbude meines Nachbarn ging. Bei einem offenen Gespräch mit einem der drei Brüder wurde klar, das der Hodscha auf einenm „Deal“ bestand. Der Hodscha machte meinem Nachbarn klar, dass wenn er die Kundschaft von 200 hungrigen Moslems am Freitagmittag wünschte, dann habe auch er in die „Gemeinde“ zu kommen. Und so fingen meine drei Nachbarn an, in die Moschee nebenan zu pilgern. Nur knapp ein Monat verging und man begann den Laden zu Mittags zu schließen, um sich auf dem Teppich Richtung Mekka zu verneigen. Wieder ein paar Wochen später begannen die Frauen der Brüder Kopftücher zu tragen und sich zu verschleiern.

Bei meinem letzten Besuch bei meinem Nachbarn, kurz bevor wir nach Israel gingen, gab ich meinem Lieblingsnachbarn ein Neues Testament. Der zweite Bruder stieß dazu und gab es mir mit den Worten zurück „Das brauchen wir nicht, das kannst da als Klopapier verwenden, denn mehr ist es nicht wert.“

Aus den lieben und netten Nachbarn waren gläubige „friedliebende“ Moslems geworden und ein Dialog war nicht mehr möglich.

Auch über einen der Todespiloten, der an einer Universität in Hamburg studierte, wurde gesagt, es sei ein netter und freundlicher Mitschüler. Der Direktor und Kommilitonen fielen aus allen Wolken, als sie erfuhren, dass dieser nette Schüler, Teilnehmer der Islam- AG der Universität und weltoffener Moslem, mitverantwortlich für den Tod von über 5000 Menschen war.

Bei all dem müssen wir uns fragen, ob wir richtig über die Ziele und Glaubensgrundlagen des Islams informiert, sind.

Der Islam ist einfach kein Thema, weder in der Gemeinde, noch in der Politik. Schlimmer noch, wenn man darauf aufmerksam macht, dass Islam eine dämonische Religion ist, welche die Zerstörung des Menschen sucht, wird man als Ausländerfeind angesehen.

Bei einer Pressekonferenz vor einigen Jahren im King David Hotel in Jerusalem, hatte ich die Möglichkeit, unseren ehemaligen Außenminister Kinkel zu sehen, der folgende Äußerungen verlauten ließ:

„Yassir Arafat ist einer der wichtigsten Partner der Europäischen Union“

„Die Bundesregierung hatte niemals das Ziel zu erfahren was Moslems glauben, wir haben keine Ahnung worum es ihm Islam geht.“

Glauben sSie lieber Leser (und Leserin), dass Präsident Bush weiß, worum es geht? Oder gar Bundeskanzler Gerhard Schröder, der es als erster Kanzler ablehnte, bei seiner Vereidigung auf Gott zu schwören, weil er ein gottloser Humanist ist?

Machen wir uns nichts vor. Unserer Regierenden haben keine Ahnung, ja viel schlimmer noch, sie versuchen alles in ihrer Macht stehende, um den Islam als friedliebende Religion darzustellen und ein Miteinander der Religionen zu fördern.

Oder wissen sie vielleicht doch worum es geht, aber sie haben Angst, dass die in unseren Ländern lebenden Moslems als fünfte Kolonne unsere westliche Kultur, unsere Lebensweise, unseren Wohlstand und unsere Demokratie zerstören könnten?

Ich bin mir an dieser Stelle bewusst, dass die von mir getätigten Äußerungen von einigen Lesern als sagen wir „störend“ empfunden werden. Jedes Mal, wenn ich es mir erlaubte, etwas gegen Moslem zu sagen, gab es böse Zuschriften und man bezichtigte mich der Lieblosigkeit und gar der Unchristlichkeit. Einige meinten auch, ich würde Hass gegen andere schüren. Bevor mir also jemand wieder eine dieser unfreundlichen Mails zuschickt, bitte ich darum, getätigte Aussagen auf Fakten aufzubauen und nicht auf Wunschdenken.

Wunschdenken ist in diesem Fall, dass Leute davon überzeugt sind, das es möglich ist, mit Moslems auf Llange Sicht gesehen in Frieden leben zu können. Man meint, Werte wie Toleranz und Menschenrechte im Umgang mit Moslems anwenden zu können.

Fakt ist es jedoch, dass der Islam (einen Heiligen) Krieg gegen den Westen erklärt hat und die Werte Toleranz und Menschenrechte zwar bei uns vorkommen, aber nicht im Islam.

Ich kann mich noch an einen Spruch erinnern, den ich abn und zu in der Schule hörte. "Stelle dir vor es ist Krieg - und keiner geht hin!".

Der Westen ist derzeit nicht gewillt zu kämpfen. Ja, man ist bereit, ein vollkommen unterentwickeltes Land in Grund und Boden zu bomben, aber man ist nicht bereit, die Problematik im eigenen Land zu lösen. Und weil wir uns nicht vorstellen können, zu einem Krieg zu gehen, wird der Krieg zu uns kommen. Und so wie es aussieht, eher als wir glauben.

Warum?

Weil der Islam eine kriegerische, friedensfeindliche, unterdrückende Religion ist, die daran glaubt, den gesamten Erdkreis zu unterwerfen.

Was bedeutet Islam?

„Die wortwörtliche Bedeutung von Islam ist Frieden, nämlich Aufgabe des eigenen Willens, was bedeutet, sich selbst für die Sache Gottes zu verlieren und seine eigenen Freuden für die Freuden Gottes aufzugeben“ [1]

Der Ausdruck Frieden hat im Islam also nicht die gleiche Bedeutung wie bei uns. Frieden hat für uns die Bedeutung des „Shaloms“ aus der Bibel. Frieden ist für uns das Wohlergehen an Leib, Seele und Geist, im Islam jedoch die Unterwerfung unter Allah.

Wer ist Allah?

Allah ist die Person, die im Koran, (wörtlich: dem viel zu lesenden Buch) als Allmächtiger Gott dargestellt wird. Jedoch spricht Allah nie selbst zu Mohammed, dem Empfänger der Offenbarungen, sondern Gabriel.

Dieser Gabriel gibt Mohammed Visionen und erklärt Allah als den höchsten aller Götter.

[...]

Biskra
17.02.2006, 03:57
Sehr interessant ist auch folgender Text von dieser (http://www.torah.de/pages/torahheute/anwendbar/islam.html) Seite:

Ach du scheisse:


Ulf Diebel

kam im Mai 1994 zum Glauben an Jesus Christus. Im Oktober 1996 zog er mit seiner Frau Senait nach Jerusalem, um dort eine Bibelschule zu besuchen. Nach der Beendigung ihres Studiums und einem kurzen Aufenthalt zurück in Deutschland, ließen sie sich im Mai 1998 in Israel nieder.

Es lag ihnen auf dem Herzen, Christen in aller Welt die Wichtigkeit Israels in Gottes Heilsplan aufzuzeigen. Zu diesem Zweck wurde die Firma "Israel Monthly Publication and Multimedia" gegründet, die christliche Organisationen bei Ihrem Internetaufritt begleitet, sowie verschiedene eigene Webseiten betreibt.

war ja klar, daß du immer wieder ganz tief ins Klo greifst, bei den "Belegen" die du so postest.

Anti-Zionist
17.02.2006, 04:04
NT
Titus 1,10-11

Zitat:
[10] Denn es gibt viele Ungehorsame, Schwätzer und Schwindler, besonders unter denen, die aus dem Judentum kommen. [11] Diese Menschen muß man zum Schweigen bringen, denn aus übler Gewinnsucht zerstören sie ganze Familien mit ihren falschen Lehren.
Das Schöne an der Bibel ist, dass es verschiedene Übersetzungen gibt, die nicht sinnentstellend sind, sondern - im Gegenteil - zur Aufklärung beitragen. Offensichtlich gibt es in Hinblick auf den Koran eine solche Notwendigkeit nicht.

Ich zitiere wiederum aus der
Neuen evangelistischen Übersetzung (http://www.onlinebible.org/html/ger/bible-info/bibelneu.html):


10 Es gibt ja viele Schwätzer und Schwindler, die sich nicht unterordnen wollen, besonders unter den Christen, die sich früher beschneiden ließen. 11 Ihnen muss man den Mund stopfen, weil sie ganze Familien mit ihren ungehörigen Lehren durcheinander bringen, und das nur in der schändlichen Absicht, sich zu bereichern.

Selbst in deiner genannten Übersetzung ist von töten nicht die Rede!

Anti-Zionist
17.02.2006, 04:06
Ach du scheisse:


war ja klar, daß du immer wieder ganz tief ins Klo greifst, bei den "Belegen" die du so postest.
Also, wenn ich von deiner Warte aus "tief ins Klo greife", dann greife ich wohl richtig - auch wenn es sich um ein Klo handelt.

Wie unglaubwürdig, dass ausgerechnet ein Christ sowas schreibt!

MuslimClassic
17.02.2006, 05:03
Das kann er nicht, denn dann droht ihm der Tod. Das hat sich der Religionsstifter ausgedacht, um zu verhindern dass Zwangskonvertierte (der Islam verbreitete sich bekanntlich durch das Schwert, und wer nicht konvertierte wurde geköpft oder musste Heidensteuer zahlen - diesen Tribut zahlen wir in D in Form von Sozialtransfers) sich dem Islam entsagen.
Der Islam ist ein Fluch und kein Segen, denn seit seiner Gründung ist er damit beschäftigt die Weltherrschaft zu erreichen: Mit Gewalt und/oder Geburtenstärke - ganz im Stil des Pseudo-Propheten, der sich als despotischer Kriegsherr durch Grausamkeiten profiliert hatte.



Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiss, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten lässt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend. (2:256)

„Die Wahrheit ist es von eurem Herrn: darum lass den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.“ (18:29)


Und hätte dein Herr Seinen Willen erzwungen, wahrlich, alle, die auf der Erde sind, würden geglaubt haben insgesamt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, dass sie Gläubige werden? (10:99)


Die aber glaubten und hernach ungläubig wurden, dann (wieder) glaubten, dann abermals ungläubig wurden und noch zunahmen im Unglauben, denen wird Allah nimmermehr vergeben noch sie des Weges leiten. (4:137)

Dies ist wahrlich eine Ermahnung. So nehme nun, wer da will, den Weg zu seinem Herrn.(73:19)

und was jetzt? es wird berichtet das unserer prohpet (sas) gesagt hat das es solche leute gibt die denken gott zu dienen jedoch dienen sie ihrer fantasie..ich werde mal diesen hadiht suchen!


Phantasie ist für dich, wichtiger als Wissen, denn dein Wissen ist begrenzt.

MuslimClassic
17.02.2006, 05:09
Ich habe diese Bilder weder im Rahmen eines Artikels oder losgelöst jemals gesehen. Und daraus zu schließen, dass jegliche Kritik am Islam erlogen ist, ist ziemlich kurzsichtig.



Inwiefern lügen denn diese Seiten?



Der Begriff "Islamophobie" ist ein Kampfbegriff, um Islam-Kritiker mundtot zu machen.



Lies dich hier mal in die irre : http://www.euroislam.info/

Schau ma oben Links, das thema und vergleiche meine seite...

und hier der gegenbeweis.....http://moslem.de/content/view/10/11/


Katholische Zeitung stellt fest: Evangelikale produzieren das Feindbild Islam National Catholic Reporter (Auszug: Evangelicals stir new animosity toward Islam]...[ Other evangelical Christian figures have mounted attacks on Islam. Franklin Graham, son of the famous preacher Billy Graham, called Islam “a very evil and wicked religion,” while Jerry Vines, former president of the Southern Baptist Convention, called Islam’s founder, Muhammad, a “demon-possessed pedophile.” ] ............http://www.plattform-islam.org/Fundamentalismus/fundamentalismus.htm#fundamentalismus




an erster Stelle Necla Keleks Die fremde Braut, dann Ich klage an von Ayaan Hirsi Ali und Große Reise ins Feuer von Seyran Ates. Bei diesen Werken handelt es sich um eine Mischung aus Erlebnisberichten und bitteren Anklagen gegen den Islam, der durchweg als patriarchale und reaktionäre Religion betrachtet wird. Zudem werden Romane empfohlen – alles Boulevard-Storys, in denen »muslimische Mädchen« ganz »authentisch« berichten, wie sie gequält und geschunden wurden. Schließlich finden sie ihr Refugium im Schoße der westlichen Zivilisation. Die Stoßrichtung dieser Literaturempfehlungen ist eindeutig: Es ist der unverbesserlich rückschrittliche Islam, der verantwortlich ist für Zwangsverheiratungen und andere Grausamkeiten. Als Gegenmittel hilft nur »Integration« in die deutsche, sprich westliche Gesellschaft.

Dass diese Bücher mit der Autorität der städtischen Verwaltung empfohlen werden, ist kaum verwunderlich – schließlich hatte der ehemalige deutsche Innenminister Otto Schily höchstpersönlich das Buch von Necla Kelek den Lesern des Spiegels ans Herz gelegt. Die Literatur ist unwissenschaftlich und arbeitet ganz offensichtlich mit unseriösen Mitteln. Necla Kelek beispielsweise hat vor etwa drei Jahren ihre Dissertation zum Thema Islam und Alltag vorgelegt, in der sie zu ganz anderen Ergebnissen kommt als in Die fremde Braut. Sie stellte damals fest, dass der Islam für die jungen Leute türkischer Herkunft vor allem ein Mittel der sozialen Identifikation sei – und weniger eine unhinterfragte religiöse Tradition. In den Islamvorstellungen der von ihr interviewten jungen Leute zeige sich eine Modernisierung des Islam – eine Anpassung an die hiesigen Lebensumstände und eine Subjektivierung des Hergebrachten...............http://www.zeit.de/2006/06/Petition?page=all

Anti-Zionist
17.02.2006, 06:53
Lies dich hier mal in die irre : http://www.euroislam.info/

Schau ma oben Links, das thema und vergleiche meine seite...
Du meinst das Thema "Die islamische Unterwanderung Europas" - ok. Du hättest aber gleich die Seite direkt (http://www.euroislam.info/koran-hadith.htm) angeben können.

Die Behauptung im Artikel der von dir aufgezeigten Webseite (http://moslem.de/content/view/10/11/), dass bei den entsprechenden Bildern "offenbar der Eindruck erweckt werden soll, dass die hier dargestellten Opfer von Muslimen enthauptete Christen seien", ist zumindest in Bezug auf die von dir verschmähte obige Webseite aus der Luft gegriffen, denn das lässt sich in keiner Weise feststellen. Vielmehr wurden diese Bilder wohl in plakativer Weise ausgewählt, ohne aber eine Verbindung von Bild und Text herzustellen - es fehlen auch entsprechende Bildunterschriften.
Auf der von dir propagierten Webseite ist zu lesen:


„Stammeskrieg unter Madurese und Dayak in Sanggauledo – Kalimantan zwischen Dezember 1996 und Januar 1997. Dies sind die Köpfe maduresischer Frauen, welche von Dayaks enthauptet und überall in der Stadt vorgeführt worden sind. Verfolgt und bejubelt von Dayak Leuten.“
Zwar deutet ein Verweis in diesem Text darauf hin, dass die entsprechende Quelle die auf dieser Seite zensierten Bilder in unveränderter Form zeigt, weshalb sie nicht aufgeführt wird und auf Anfrage und entsprechendem Altersnachweis eingeholt werden kann, doch wenn die im Internet kursierenden Bilder u. a. mit einem Kommentar wie oben versehen sein sollen, frage ich mich, warum dieser mit einer Suchmaschine wie Google nicht gefunden werden kann.



und hier der gegenbeweis.....http://moslem.de/content/view/10/11/
s. o.



Katholische Zeitung stellt fest: Evangelikale produzieren das Feindbild Islam National Catholic Reporter (Auszug: Evangelicals stir new animosity toward Islam]...[ Other evangelical Christian figures have mounted attacks on Islam. Franklin Graham, son of the famous preacher Billy Graham, called Islam “a very evil and wicked religion,” while Jerry Vines, former president of the Southern Baptist Convention, called Islam’s founder, Muhammad, a “demon-possessed pedophile.” ] ............http://www.plattform-islam.org/Fundamentalismus/fundamentalismus.htm#fundamentalismus
Welcher Webmaster hat denn diese Seite verbrochen? Abgesehen davon, dass die Strukturierung furchtbar ist, handelt es sich hier um keine seriösen Informationen, sondern um eine willkürliche Aneinanderreihung von willkürlich ausgewählten Webseiten, womit bewiesen werden soll, dass der Islam gar nicht so schlimm ist, wie er dargestellt wird.
Auch kann ich auf der von dir erwähnten Webseite nicht erkennen, dass Evangelikale das Feindbild Islam produzieren, zumal der Link zu einem deutschen Text führt, dessen Autor Helmut Steuerwald ein Freidenker ist.



an erster Stelle Necla Keleks Die fremde Braut, dann Ich klage an von Ayaan Hirsi Ali und Große Reise ins Feuer von Seyran Ates. Bei diesen Werken handelt es sich um eine Mischung aus Erlebnisberichten und bitteren Anklagen gegen den Islam, der durchweg als patriarchale und reaktionäre Religion betrachtet wird. Zudem werden Romane empfohlen – alles Boulevard-Storys, in denen »muslimische Mädchen« ganz »authentisch« berichten, wie sie gequält und geschunden wurden. Schließlich finden sie ihr Refugium im Schoße der westlichen Zivilisation. Die Stoßrichtung dieser Literaturempfehlungen ist eindeutig: Es ist der unverbesserlich rückschrittliche Islam, der verantwortlich ist für Zwangsverheiratungen und andere Grausamkeiten. Als Gegenmittel hilft nur »Integration« in die deutsche, sprich westliche Gesellschaft.

Dass diese Bücher mit der Autorität der städtischen Verwaltung empfohlen werden, ist kaum verwunderlich – schließlich hatte der ehemalige deutsche Innenminister Otto Schily höchstpersönlich das Buch von Necla Kelek den Lesern des Spiegels ans Herz gelegt. Die Literatur ist unwissenschaftlich und arbeitet ganz offensichtlich mit unseriösen Mitteln. Necla Kelek beispielsweise hat vor etwa drei Jahren ihre Dissertation zum Thema Islam und Alltag vorgelegt, in der sie zu ganz anderen Ergebnissen kommt als in Die fremde Braut. Sie stellte damals fest, dass der Islam für die jungen Leute türkischer Herkunft vor allem ein Mittel der sozialen Identifikation sei – und weniger eine unhinterfragte religiöse Tradition. In den Islamvorstellungen der von ihr interviewten jungen Leute zeige sich eine Modernisierung des Islam – eine Anpassung an die hiesigen Lebensumstände und eine Subjektivierung des Hergebrachten...............http://www.zeit.de/2006/06/Petition?page=all
Beim nächsten Mal bitte besser strukturieren. Die Forumssoftware hier bietet genügend Möglichkeiten, Texte ansprechend zu gestalten und zu formatieren. Man weiß bei dir gar nicht, ob es sich um eigene Aussagen oder Copy&Paste-Text handelt.

Wieso sollte man einer Vorsitzenden der Muslimischen Akademie in Deutschland und Mitglied im Bremer Rat für Integration (Prof. Dr. Yasemin Karakasoglu) eher Glauben schenken als der Soziologin Necla Kelek? Die schrieb übrigens in der Zeit vom 09.02.2006 eine Antwort (http://www.zeit.de/2006/07/Kelek?page=1) auf den offenen Brief von 60 Migrationsforschern:



Sie haben das Leid anderer zugelassen!

Eine Antwort auf den offenen Brief von 60 Migrationsforschern: Sie ignorieren Menschenrechtsverletzungen, weil sie nicht in ihr Konzept von Multikulturalismus passen

In meinem Buch Die fremde Braut habe ich aus dem Inneren des türkischen Lebens in Deutschland berichtet, über Zwangsheirat, arrangierte Ehen und Frauen geschrieben, denen ihre Familien die elementarsten Rechte verweigern. Das Buch hat eine heftige öffentliche Diskussion ausgelöst, weil es gegen eines der bestgehüteten Tabus der türkischen Gemeinschaft verstieß – es machte das Schicksal der gekauften Bräute öffentlich, die mitten in Deutschland ein modernes Sklavendasein führen.

Jetzt werfen mir 60 Migrationsforscher unter anderem aus Instituten in Hamburg, Köln und Essen vor, ich hätte mit meinem Buch die Beachtung bekommen, die eigentlich ihnen zustehe (ZEIT Nr. 6/06). Sie kritisieren, ich hätte »Einzelfälle zu einem gesellschaftlichen Problem aufgepumpt«. Ich empfehle ihnen Besuche von Schulen, Beratungsstellen, bei Frauenärzten oder in Moscheen – dort können sie, wenn sie die Sprache der Frauen sprechen und Zugang zu ihnen finden, erfahren, dass es in diesem Land verbreitet Zwangsheirat, Gewalt in der Ehe, Vergewaltigungen und sogar die Mehrehe gibt; dass kurdische Familienväter minderjährige Nichten nach Deutschland holen, sie als ihre Töchter ausgeben – natürlich Kindergeld beziehen – und mit ihnen in Polygamie leben. Und ich empfehle aktuell die Lektüre der Studie des Frauenberatungszentrums Selis des Stadtrats von Batman in Ostanatolien von Ende Januar 2006. Dort wird berichtet, dass 62 Prozent der Frauen von Familienmitgliedern verheiratet wurden, ohne dass sie vorher nach ihrer eigenen Meinung gefragt wurden. Alles »Einzelfälle«?

[...]

Der Vorwurf, angeblich »Einzelfälle« zu Verallgemeinerungen »aufzupumpen«, ist auch noch deshalb besonders absurd, weil die Mit-Initiatorin dieses offenen Briefes an mich, Yasemin Karakasoglu, in ihrer Dissertation auf über 400 Seiten die Ergebnisse ihrer Befragungen von 15 muslimischen, kopftuchtragenden Pädagogikstudentinnen ihres Instituts auswertet. Sie kommt zu dem Schluss, dass das Kopftuchtragen junger muslimischer Frauen viele »Facetten« habe und das Kopftuch ein Zeichen des neuen Selbstbewusstseins junger Musliminnen ist, dass sie die »glücklichen Töchter Allahs« sind. Diese Erkenntnis qualifizierte Frau Karakasoglu sogar zur Gutachterin vor dem Verfassungsgericht.

[...]

Kurios an dem Vorwurf, ich könne keine empirischen Daten vorlegen, ist ferner, dass gerade meine Kritiker aus der gut ausgestatteten Welt der öffentlich finanzierten Migrationsforschung kommen. Auch die Ergebnisse, die der Sozialforscher Wilhelm Heitmeyer in einer empirischen Studie über Gewaltbereitschaft muslimischer Jugendlicher (Verlockender Fundamentalismus, 1997) vorgelegt hat, passten ihnen nicht ins multikulturelle Konzept. Anstatt inhaltliche Ergebnisse auf den Tisch zu legen, kaprizieren sie sich auf persönliche und wissenschaftliche Diskreditierungen – alles nur, weil ihnen die Richtung nicht passt. Dabei hätten die Institutsleiter, C3- und C4-Professoren, in den vergangenen Jahrzehnten Zeit, Mittel und Assistenten gehabt, die Fragen von Zwangsheirat, arrangierten Ehen, Ehrenmorden und Segregation sowohl quantitativ wie qualitativ zu untersuchen.

Die 60 Migrationsforscher hätten die Fragen stellen können, die ich gestellt habe. Sie hätten auch andere Frage stellen können. Sie haben es nicht getan, weil solche Fragen nicht in ihr ideologisches Konzept des Multikulturalismus passen und weil sie die Menschenrechtsverletzungen nicht sehen wollten und wollen. Damit haben sie aber auch das Tabu akzeptiert und das Leid anderer zugelassen.

[...]

In einem Welt.de-Artikel (http://www.welt.de/data/2006/02/08/842540.html) heißt es:


Gefährliche Gutmenschen
Mit ihrer Kampagne gegen Necla Kelek wollen Migrationsforscher eine notwendige Debatte verhindern

von Mariam Lau

Im Windschatten des weltweiten muslimischen Volkszorns über die dänischen Mohammed-Karikaturen findet auch bei uns eine Kampagne in Sachen Islam statt. Unter dem Titel "Gerechtigkeit für Muslime" war in der Wochenzeitung "Die Zeit" vom 1. Februar ein offener Brief erschienen. 58 Migrationsforscher unter der Federführung der Pädagogen Mark Terkessidis und Yasemin Karakasoglu beklagen sich darin über eine Reihe von Büchern, die das Thema Ehrenmorde und Gewalt gegen Frauen im Islam zum Gegenstand machen.

Autorinnen wie Necla Kelek, Ayaan Hirsi Ali oder Seyran Ates, so heißt es in dem Aufruf, hätten "reißerische Pamphlete" geschrieben, "in denen eigene Erlebnisse und Einzelfälle zu einem gesellschaftlichen Problem aufgepumpt werden, das um so bedrohlicher erscheint, je weniger Daten und Erkenntnisse eine Rolle spielen." Tatsächlich haben alle drei Autorinnen persönliche Erfahrungen: Kelek aus ihrer eigenen Familie, Ates ist von einem Fremden in einer Beratungsstelle angeschossen worden, Hirsi Ali, Abgeordnete im holländischen Parlament, lebt unter Polizeischutz. Ihre Gegner halten ihnen vor, den Islam pauschal als "patriarchale und reaktionäre Religion" zu betrachten.

Necla Kelek, die mit ihrem Buch "Die fremde Braut" den besonderen Zorn der Unterzeichner auf sich gezogen hat, weil es vom ehemaligen Innenminister Otto Schily vorgestellt wurde und zum Tischgespräch avanciert war, wehrt sich. "Was haben alle diese Migrationsforscher eigentlich all die Jahre mit ihren Mitteln und ihren Stellen getan, und was haben sie übersehen, daß so viele Probleme nicht erkannt wurden?", so Kelek in einem Beitrag für die WELT.

[...]

Die Mitautorin des Aufrufs, Yasemin Karakasoglu, hält in Bremen den ersten Lehrstuhl für "Interkulturelle Bildung". Etwa zur gleichen Zeit, als Keleks "Die fremde Braut" erschien, trat Karakasoglu, gemeinsam mit der Unterzeichnerin Ursula Boos-Nünning, mit einer Studie ("Viele Welten leben") auf den Plan, die der Integration junger Mädchen mit Migrationshintergrund beste Noten ausstellte. Zwangsehen? Kein Problem. Alle fühlten sich wohl in Deutschland, hatten beste Schulabschlüsse, kannten keinen Druck von zu Hause, die Aufwärtsmobilität sei von allen gewünscht und legitimiere sogar den Umzug in eine fremde Stadt.

"Von den 950 befragten Frauen", so die Islamismus-Expertin Claudia Danschke, "waren allerdings nur um die 200 Türkinnen, der Rest kam aus Griechenland, Italien und anderen nicht muslimischen Ländern. Man kann daraus keine qualitativen Schlüsse über die gelungene Integration ziehen". Ausgerechnet Karakasoglu gehörte zu den Gutachtern des Verfassungsgerichts im Kopftuchstreit ("die glücklichen Töchter Allahs") und sitzt im Vorstand der Muslimischen Akademie in Berlin.

[...]

malnachdenken
17.02.2006, 08:36
Dieses ,,Beispiel" ist auch das Einzige,welches Du im NT finden kannst.
Es ist eines der zahlreichen Gleichnisse von Jesus Christus,unserem Herrn.
Diese Stelle wird,wie jedes Gleichnis ,nicht wörtlich genommen sondern ausgelegt.
Bitte besser informieren.
fritz

Und beim Koran ist keine Interpretation erlaubt?
Sure 3, 7
Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: "Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn" - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten

Nimmt man noch die arabische Sprache (sehr interpretationsreich) und mögliche Fehlübersetzungen (Stichwort "Weiße Trauben") hinzu, dann sollte man schon dem Koran Interpretationen zugestehen, oder? (So sehen es auch iranische Gelehrte).

Wichtig: Es ist keine Entschuldigung für Mord, das ist klar. Aber man sollte bedenken: Ein Buch mordet nicht, das tun immer noch Menschen.

http://www.faz.net/s/Rub5C2BFD49230B472BA96E0B2CF9FAB88C/Doc~E51FA69281734495BB6E9C87271C8049C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.zeit.de/2003/21/Koran?page=1

http://www.zeit.de/2004/02/Kant_2fAbu_Zayd

http://www.zeit.de/2001/47/200147_islam.reform.xml


Dogmatisierung ist gefährlich, keine Frage. Aber sie geschieht von beiden Seiten (wie man es hier im Forum leider sehen kann)

Ka0sGiRL
17.02.2006, 08:52
Ach du scheisse:


war ja klar, daß du immer wieder ganz tief ins Klo greifst, bei den "Belegen" die du so postest.


Typischer Reflex. Der Author muss krampfhaft diskreditiert werden, um sich einer Diskussion über den Inhalt seines Textes zu entziehen.

Wie wäre es wenn du dich mit dem Text beschäftigst? Hast du ihn überhaupt gelesen, oder hast du dich gleich eifrig ans Werk gemacht um Pseudo-Gründe zu ergooglen, dies nicht zu tun?

Luzifers Freund
17.02.2006, 09:15
Auge um Auge, Zahn um Zahn...Altes Testament

Der Koran muss noch älter sein, wird zeit das der mal auf den Neuesten Stand gebracht wird.

So einen haufen Müll, sollte man einfach nicht lesen, Das ist schlimmer als ich dachte.

Salman Rushdi hatte recht..Satanische Verse.

mfg
Baxter

Der Koran kann nicht älter sein als das AT. Unlogisch und irrelevant.

Baxter
17.02.2006, 11:14
Der Koran kann nicht älter sein als das AT. Unlogisch und irrelevant.

Du sagst es, es ist völlig egal und bedarf keinerlei weiterer Diskusion.

Werder das eine noch das andere.

mfg
Baxter

Roberto Blanko
17.02.2006, 11:29
Das Wort "hassen" kann auch mit "mehr lieben" übersetzt werden. Also: Wir sollen unsere Familie lieben, aber in Entscheidungssituationen Jesus mehr lieben. Wenn z.B. der Mann Fahrerflucht begeht und die Frau zu einer Lüge drängt, soll sie die Wahrheit sagen, also Gott gehorchen.

In der Neuen evangelistischen Übersetzung (http://www.onlinebible.org/html/ger/bible-info/bibelneu.html) wird es deutlicher:



Die Neue evangelistische Übersetzung versucht Sinn und Struktur des Textes zu erfassen und auch für einen Leser aus nichtchristlichem Umfeld verständlich wiederzugeben. Sie legt wesentlich größeren Wert auf die sprachliche Klarheit, als auf eine wörtliche Wiedergabe. Diese Übersetzung verzichtet bewusst darauf, bestimmte Begriffe des Grundtextes immer gleich zu übersetzen, sonder passt sie dem jeweiligen Textzusammenhang und dem deutschen Sprachgefühl an.
http://www.onlinebible.org/html/ger/bible-info/bibelneu.html


Die Bibel wird nach gutdünken der evangelischen Glaubensrichtung uminterpretiert. Die Worte Jesus Christus sind das nicht. Das ist etwas für den verwöhnten Pseudo-Christen, der zu faul zum Nachdenken ist. Auf gut deutsch: Deine Bibelübersetzung taugt nichts.

Gruß
Roberto

Jolly Joker
17.02.2006, 12:05
Lies dich hier mal in die irre : http://www.euroislam.info/

Schau ma oben Links, das thema und vergleiche meine seite...

und hier der gegenbeweis.....http://moslem.de/content/view/10/11/


Das ist die gleiche Webseite, die behauptet das Mohammed Sex mit Kindern hatte, und das die vollkommen in Ordnung ist: :rolleyes:

http://moslem.de/content/view/24/30/

RosaRiese
17.02.2006, 13:50
Der Begriff "Islamophobie" ist ein Kampfbegriff, um Islam-Kritiker mundtot zu machen.Seit wann bist du so pikiert? Benutzt ihr nicht auch gerne Diffamierungsbegriffe wie "Gutmenschen" wenn ihr den gegenüber zum Schweigen bringen wollt oder um ihn in eine Ecke zu stellen?
Also mal schön den Ball flach halten.

Gehirnnutzer
17.02.2006, 13:55
Die Bibel wird nach gutdünken der evangelischen Glaubensrichtung uminterpretiert. Die Worte Jesus Christus sind das nicht. Das ist etwas für den verwöhnten Pseudo-Christen, der zu faul zum Nachdenken ist. Auf gut deutsch: Deine Bibelübersetzung taugt nichts.

Gruß
Roberto

Eine Frage Roberto, bist du des Aramäischen, des Hebräischen und des Griechischen mächtig? Ich vermute mal nein.
Du wirst dich in deiner Argumentation auf eine von zig Bibelübersetzungen beziehen. Dummerweise ist jede Übersetzung immer eine Interpretation des übersetzten Textes und ist von der subjektiven Einstellung des Übersetzers abhängig.
Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel.
Die King James Bibel und die lutherische Bibelübersetzung beruhen auf den selben Quellen. Man braucht sich nur den Anfang des 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 anschauen, welchen Einfluß eine Übersetzung hat:
]KJB
All Scripture is given by inspiration of God and is profitable...........
Alle Schrift ist gegeben durch die Inspiration von Gott......
in älteren Versionen heißt es
All scripture is given by God.........
Alle Schrift ist von Gott gegeben,........
in den verschieden Versionen der lutherischen Übersetzung heißt es
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre
in der Elbersfelder Übersetzung heißt es wie in der KJV
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur.....
in der Einheitsübersetzung heißt es
Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich.......

Einige Übersetzungen sind vom inhaltlichen Sinn her gleich, doch es gibt kleine feine sinnverändernde Unterschiede, eben die sunjektive Interpretation des Übersetzers.
Nach gravierender sind Übersetzungsunterschiede im Nereich der Genesis
siehe hier (http://www.urzeitundendzeit.de/)

Roberto, wenn du nich der obengenannten Sprachen mächtig bist, beziehst du dich auf eine Übersetzung, also auf eine Interpretation, somit ist es scheinheilig und anmassend sich über andere Interpretationen auszulassen.

MuslimClassic
17.02.2006, 14:12
Das ist die gleiche Webseite, die behauptet das Mohammed Sex mit Kindern hatte, und das die vollkommen in Ordnung ist: :rolleyes:

http://moslem.de/content/view/24/30/


das thema ist das umstrittendste....hier hast du gegenbeweise und bukhari nimmt sich die aussagen erst 300jahre später.....http://www.dunia.de/index.php?id=1422

es war ein politische heirat da die stämme einen nachfolger haben wollten, daher heiratete Mohammed (friede und segen) die tochter seines "nachfolgers" des 1 Kalifen und gott sei dank konnte so, der grösste anteil an stämmen zusammen geführt werden wäre das so nicht passiert gäbe es keinen islam...und troztdem haben sich einige nicht daran gehalten..siehe schiiten (im iran/irak und pakistan-40%) diese spallteten sich vom islam ab....

Anti-Zionist
17.02.2006, 14:39
Die Bibel wird nach gutdünken der evangelischen Glaubensrichtung uminterpretiert. Die Worte Jesus Christus sind das nicht. Das ist etwas für den verwöhnten Pseudo-Christen, der zu faul zum Nachdenken ist. Auf gut deutsch: Deine Bibelübersetzung taugt nichts.

Gruß
Roberto
Aus mir unverständlichen Gründen scheint es dir nicht entgegen zu kommen, dass Bibelstellen dem Leser auf eine Art präsentiert werden, die ein Missverständnis weitestgehend ausschließen.

Anti-Zionist
17.02.2006, 14:42
Seit wann bist du so pikiert? Benutzt ihr nicht auch gerne Diffamierungsbegriffe wie "Gutmenschen" wenn ihr den gegenüber zum Schweigen bringen wollt oder um ihn in eine Ecke zu stellen?
Also mal schön den Ball flach halten.
Wie kommst du darauf, dass ich pikiert (beleidigt, gereizt) sei? Vielmehr lässt deine Reaktion darauf schließen. Getroffene Hunde bellen...

Baxter
17.02.2006, 15:11
111. Der Palmenfasern (Al-Masad).
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
1. Zugrunde gehen sollen die Muslim Classics! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen!
2. Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat
3. er wird in einem flammenden Feuer brennen
4. und seine Frau wird das Brennholz tragen.
5. Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern.

Nun MuslimClassic, ich habe mir Gedanken über dich gemacht.

Deine Art hier zu schreiben und deine Aussagen.

Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in einem Glauben gefangen, du bist eine höhere Instanz.

Vermutlich werden wir dich irgendwann, mit einem Bombengürtel zerfetzt in kleine Stücke wiederfinden. Deine letzten Worte werden sein Allah ist Groß und Tod den Ungläubigen.

Weil du eine Hochschule besuchst oder Besucht hast, bist du Registriert.
Und nach dem was du Veröffentlichst auch unter Beobachtung.

Mach dir nichts vor früher oder Später, wirst du deinen Hass auf uns Ungläubige
freien lauf lassen.

Alles was du momentan versuchst ist möglichst viele Gründe zu finden um es mit deinem Gewissen und deiner Verblendeten Einstellung in Einklang bringen zu können.

Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.

Deine einzige Erlösung ist eine Therapie. Oder Wandere wieder in dein Land zurück.
Am besten wäre beides. Aber wie gesagt in deinem Land.


Baxter

Jolly Joker
17.02.2006, 16:03
das thema ist das umstrittendste....hier hast du gegenbeweise und bukhari nimmt sich die aussagen erst 300jahre später.....http://www.dunia.de/index.php?id=1422

es war ein politische heirat da die stämme einen nachfolger haben wollten,

Kann ich auch neunjährige Mädchen ficken, wenn es dem Christentum hilft? :rolleyes:

Geh mal zum Irrenarzt: Religiöser Wahn ist heilbar!

fritz hamann
17.02.2006, 16:37
Die Bibel wird nach gutdünken der evangelischen Glaubensrichtung uminterpretiert. Die Worte Jesus Christus sind das nicht. Das ist etwas für den verwöhnten Pseudo-Christen, der zu faul zum Nachdenken ist. Auf gut deutsch: Deine Bibelübersetzung taugt nichts.

Gruß
Roberto

Du sagtest,Du würdest eine Luther -Bibel verwenden.
Viele Freikirchler sind der Ansicht,diese tauge nichts und verlassen sich auf die revidierte Elberfelder oder Schlachter.
Bitte nicht so vorschnell und unfreundlich.
Es macht aber keinen Sinn,wenn wir Christen uns untereinander streiten.
Davon profitiert nur der Islam .
Fritz

emire
17.02.2006, 17:06
Kann ich auch neunjährige Mädchen ficken, wenn es dem Christentum hilft? :rolleyes:

Geh mal zum Irrenarzt: Religiöser Wahn ist heilbar!



Fick dich ins Knie,damit hilfst du dir am meisten.

Geh mal zum Irrenarzt,Pedophilie ist vielleicht Heilbar.

Don
17.02.2006, 17:34
Da es ja viele "ehrenhafte" (lügner) Christen gibt die (missonieren) aufklären wollen, will ich mal auch aufklären!


Fangen wir mal mit denn "killersuren" an!.....
Mir scheint, Du hättest Deine zitierten vollständigen Suren ( ob die so richtig sind weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht) vielleicht vorher richtig durchlesen sollen.
Oder besser noch, studiere Jura, und lese sie dann nochmal.
Vielleicht fällt Dir dann was auf.
( Mal abgesehen von den häufig auftretenden, offenbar in der arabischen Mentalität begründeten oder sogar beabsichtigten logischen Irrungen und Wirrungen innerhalb eines einzigen Satzes.)

MuslimClassic
17.02.2006, 20:11
111. Der Palmenfasern (Al-Masad).
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
1. Zugrunde gehen sollen die Muslim Classics! Und (auch er selbst) soll zugrunde gehen!
2. Nichts soll ihm sein Vermögen nützen, noch das, was er erworben hat
3. er wird in einem flammenden Feuer brennen
4. und seine Frau wird das Brennholz tragen.
5. Um ihren Hals ist ein Strick aus Palmfasern.

Nun MuslimClassic, ich habe mir Gedanken über dich gemacht.

Deine Art hier zu schreiben und deine Aussagen.

Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in einem Glauben gefangen, du bist eine höhere Instanz.

Vermutlich werden wir dich irgendwann, mit einem Bombengürtel zerfetzt in kleine Stücke wiederfinden. Deine letzten Worte werden sein Allah ist Groß und Tod den Ungläubigen.

Weil du eine Hochschule besuchst oder Besucht hast, bist du Registriert.
Und nach dem was du Veröffentlichst auch unter Beobachtung.

Mach dir nichts vor früher oder Später, wirst du deinen Hass auf uns Ungläubige
freien lauf lassen.

Alles was du momentan versuchst ist möglichst viele Gründe zu finden um es mit deinem Gewissen und deiner Verblendeten Einstellung in Einklang bringen zu können.

Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.

Deine einzige Erlösung ist eine Therapie. Oder Wandere wieder in dein Land zurück.
Am besten wäre beides. Aber wie gesagt in deinem Land.


Baxter

Nun Baxter, ich habe mir Gedanken über dich gemacht.

Deine Art hier zu schreiben und deine Aussagen.

Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in deinem unglauben gefangen, du kennst keine höhere Instanz.


Mach dir nichts vor früher oder Später, wirst du deinen Hass auf uns gläubige
freien lauf lassen.

Alles was du momentan versuchst ist möglichst viele Gründe zu finden um es mit deinem Gewissen und deiner Verblendeten Einstellung in Einklang bringen zu können.

Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.

Deine einzige Erlösung liegt bei Gott.........

Anziehend erscheint denen, die ungläubig sind, das diesseitige Leben, und sie verhöhnen diejenigen, die glauben... (2:212)

Eine Weile Genuß in dieser Welt - dann werden sie zu Uns heimkehren.(10:70)

Und sie sagen: ”Es gibt nichts als dies unser irdisches Leben; wir sterben und wir leben, und nichts als die Zeit, die uns vernichtet.“ Jedoch sie besitzen darüber kein Wissen; sie vermuten es nur.(45:24)

Denke nicht, die, die da ungläubig sind, könnten (Ihm) auf Erden entrinnen; ihre Herberge ist das Feuer; und das ist wahrlich ein schlimmes Ende! (24:57)

Don
17.02.2006, 20:29
Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in deinem unglauben gefangen, du kennst keine höhere Instanz.
.......

Dieses dauernde Rezitieren der Poesiealbumeinträge eines Karawanenräubers lässt allerdings auch nicht grade nicht darauf schliessen, daß Du ein besseres Lebensmodell hättest.

fritz hamann
17.02.2006, 21:07
Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.


Hätte nicht gedacht,daß du so schnell Deine Absichten verrätst.
Was denkst Du über die Suren ,die ich Dir aufschrieb?
Fritz

Roberto Blanko
17.02.2006, 21:21
Eine Frage Roberto, bist du des Aramäischen, des Hebräischen und des Griechischen mächtig? Ich vermute mal nein.
Du wirst dich in deiner Argumentation auf eine von zig Bibelübersetzungen beziehen. Dummerweise ist jede Übersetzung immer eine Interpretation des übersetzten Textes und ist von der subjektiven Einstellung des Übersetzers abhängig.
Zur Veranschaulichung ein kleines Beispiel.
Die King James Bibel und die lutherische Bibelübersetzung beruhen auf den selben Quellen. Man braucht sich nur den Anfang des 2. Timotheus Kapitel 3 Vers 16 anschauen, welchen Einfluß eine Übersetzung hat:
]KJB
All Scripture is given by inspiration of God and is profitable...........
Alle Schrift ist gegeben durch die Inspiration von Gott......
in älteren Versionen heißt es
All scripture is given by God.........
Alle Schrift ist von Gott gegeben,........
in den verschieden Versionen der lutherischen Übersetzung heißt es
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre
in der Elbersfelder Übersetzung heißt es wie in der KJV
Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur.....
in der Einheitsübersetzung heißt es
Jede von Gott eingegebene Schrift ist auch nützlich.......

Einige Übersetzungen sind vom inhaltlichen Sinn her gleich, doch es gibt kleine feine sinnverändernde Unterschiede, eben die sunjektive Interpretation des Übersetzers.
Nach gravierender sind Übersetzungsunterschiede im Nereich der Genesis
siehe hier (http://www.urzeitundendzeit.de/)

Roberto, wenn du nich der obengenannten Sprachen mächtig bist, beziehst du dich auf eine Übersetzung, also auf eine Interpretation, somit ist es scheinheilig und anmassend sich über andere Interpretationen auszulassen.

Ich kann natürlich keine der Genannten Sprachen. Aber ich denke, daß die Vulgata am nächsten an den Worten und Taten von Jesus dran ist (sie ist die Älteste). Jede weitere Übersetzung wurde vom Autor in seinem Sinne interpretiert. Die Bibel die uns der Ant-Islami da präsentiert ist dermaßen weichgespült, die ist eher etwas für verblendete Gutmenschen.

Die Lutherbibel ist in einem Punkt besser (genauer) als die Vulgata.

Bei Luther heißt es:

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

In der Vulgata:
Du sollst nicht morden.

Rate mal warum?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
17.02.2006, 21:24
Aus mir unverständlichen Gründen scheint es dir nicht entgegen zu kommen, dass Bibelstellen dem Leser auf eine Art präsentiert werden, die ein Missverständnis weitestgehend ausschließen.

Sie schließen ein Mißverständnis aus, aber sie sind falsch übersetzt. Ich möchte mir selbst einen Reim machen, dazu brauche ich keine evangelischen Vordenker, die mir vorschreiben wollen, was ich zu Glauben habe.

Gruß
Roberto

Gehirnnutzer
17.02.2006, 21:37
Ich kann natürlich keine der Genannten Sprachen. Aber ich denke, daß die Vulgata am nächsten an den Worten und Taten von Jesus dran ist (sie ist die Älteste). Jede weitere Übersetzung wurde vom Autor in seinem Sinne interpretiert. Die Bibel die uns der Ant-Islami da präsentiert ist dermaßen weichgespült, die ist eher etwas für verblendete Gutmenschen.

Die Lutherbibel ist in einem Punkt besser (genauer) als die Vulgata.

Bei Luther heißt es:

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

In der Vulgata:
Du sollst nicht morden.

Rate mal warum?

Gruß
Roberto

Falsch Roberto, die Vulgata ist nicht die älteste Bibelübersetzung, sie hat nur verschiedene ältere lateinische Bibelübersetzungen abgelöst (Vetus Latina). Trotzdem bleibt die Vulgata eine Übersetzung und somit bleibt auch das Problem der Interpretation, selbst die Erklärung der Authentik durch das Trienter Konzil 1546, löscht diese Problem nicht aus. Schade das ich nie Latein gelernt habe, es wäre sicherlich interessant die Vulgata mit den lateinischen Überstzungen der Afra- oder Itala-Gruppe zu vergleichen.

Roberto Blanko
17.02.2006, 21:45
Falsch Roberto, die Vulgata ist nicht die älteste Bibelübersetzung, sie hat nur verschiedene ältere lateinische Bibelübersetzungen abgelöst (Vetus Latina). Trotzdem bleibt die Vulgata eine Übersetzung und somit bleibt auch das Problem der Interpretation, selbst die Erklärung der Authentik durch das Trienter Konzil 1546, löscht diese Problem nicht aus. Schade das ich nie Latein gelernt habe, es wäre sicherlich interessant die Vulgata mit den lateinischen Überstzungen der Afra- oder Itala-Gruppe zu vergleichen.

Natürlich gab es verschiedene lateinische Bibelübersetzungen, die sich erheblich voneinander unterschieden. Hieronymus faßte diese zusammen, er sagte:


„Du zwingst mich, ein neues Werk aus einem alten zu schaffen, gleichsam als Schiedsrichter zu fungieren über Bibelexemplare, nachdem diese [seit langem] in aller Welt verbreitet sind, und, wo sie voneinander abweichen, zu entscheiden, welche mit dem authentischen griechischen Text übereinstimmen. Es ist ein Unterfangen, das ebenso viel liebevolle Hingabe verlangt, wie es gefährlich und vermessen ist; über die anderen zu urteilen und dabei selbst dem Urteil aller zu unterliegen; in die Sprache eines Greises ändernd einzugreifen und eine bereits altersgraue Welt in die Tage ihrer ersten Kindheit zurückzuversetzen. Wird sich auch nur einer finden, sei er gelehrt oder ungelehrt, der mich nicht, sobald er diesen Band [die Überarbeitung der Evangelien] in die Hand nimmt und feststellt, dass das, was er hier liest, nicht in allem den Geschmack dessen trifft, was er einmal in sich aufgenommen hat, lauthals einen Fälscher und Religionsfrevler schilt, weil ich die Kühnheit besaß, einiges in den alten [lateinischen] Büchern zuzufügen, abzuändern oder zu verbessern? Zwei Überlegungen sind es indes, die mich trösten und dieses Odium auf mich nehmen lassen: zum einen, dass du, der an Rang allen anderen überlegene Bischof, mich dies zu tun heißest; zum anderen, dass, wie auch meine Verleumder bestätigen müssen, in differierenden Lesarten schwerlich die Wahrheit anzutreffen ist. Wenn nämlich auf die lateinischen Texte Verlass sein soll, dann mögen sie bitte sagen: Welchen? Gibt es doch beinahe so viele Textformen, wie es Abschriften gibt. Soll aber die zutreffende Textform aus einem Vergleich mehrerer ermittelt werden, warum dann nicht gleich auf das griechische Original zurückgehen und danach all die Fehler verbessern, ob sie nun auf unzuverlässige Übersetzer zurückgehen, ob es sich bei ihnen um Verschlimmbesserungen wagehalsiger, aber inkompetenter Textkritiker oder aber einfach um Zusätze und Änderungen unaufmerksamer Abschreiber handelt? … Ich spreche nun vom Neuen Testament: … Matthäus, Markus, Lukas, Johannes; sie sind von uns nach dem Vergleich mit griechischen Handschriften - freilich alten! - überarbeitet worden. Um jedoch allzu große Abweichungen von dem lateinischen Wortlaut, wie man ihn aus den Lesungen gewohnt ist, zu vermeiden, haben wir unsere Feder im Zaum gehalten und nur dort verbessert, wo sich Änderungen des Sinns zu ergeben schienen, während wir alles übrige so durchgehen ließen, wie es war.“ (Vorrede zum Neuen Testament; zit. nach A. M. Ritter, Kirchen- und Theologiegeschichte in Quellen, Bd. 1 - Alte Kirche, S. 181 f.; im Original bei J. P. Migne, Patrologiae cursus completus, series Graeca (MPG) 29, Sp. 525 ff.)

Die Wahrheit über Jesus Christus wird nicht mehr ans Licht kommen, wir müssen die Schriften nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Die Vulgata ist sicher nicht die schlechteste Quelle.

Gruß
Roberto

Liegnitz
17.02.2006, 22:25
Gefragt sei jetzt ein „Reform-Islam“, der etwa die Frage zulasse, wie Moslems gedenken, sich in Europa zu integrieren. Auch die Integration des traditionellen orthodoxen Judentums wäre ohne das Reformjudentum nicht möglich gewesen :] Das klingt doch ganz gut.

Anti-Zionist
17.02.2006, 22:28
Sie schließen ein Mißverständnis aus, aber sie sind falsch übersetzt. Ich möchte mir selbst einen Reim machen, dazu brauche ich keine evangelischen Vordenker, die mir vorschreiben wollen, was ich zu Glauben habe.

Gruß
Roberto
Du glaubst ja auch, dass Jesus homosexuell war. Insofern ist für dich ja alles irgendwie missverständlich, was deinen Ansichten nicht entgegen kommt...

MuslimClassic
17.02.2006, 22:30
Hätte nicht gedacht,daß du so schnell Deine Absichten verrätst.
Was denkst Du über die Suren ,die ich Dir aufschrieb?
Fritz


Wenn du nur genauer hinschauen würdest, dann hättest du ............

Das hat mir zuvor Baxter geschrieben........



Nun MuslimClassic, ich habe mir Gedanken über dich gemacht.

Deine Art hier zu schreiben und deine Aussagen.

Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in einem Glauben gefangen, du bist eine höhere Instanz.

Vermutlich werden wir dich irgendwann, mit einem Bombengürtel zerfetzt in kleine Stücke wiederfinden. Deine letzten Worte werden sein Allah ist Groß und Tod den Ungläubigen.

Weil du eine Hochschule besuchst oder Besucht hast, bist du Registriert.
Und nach dem was du Veröffentlichst auch unter Beobachtung.

Mach dir nichts vor früher oder Später, wirst du deinen Hass auf uns Ungläubige
freien lauf lassen.

Alles was du momentan versuchst ist möglichst viele Gründe zu finden um es mit deinem Gewissen und deiner Verblendeten Einstellung in Einklang bringen zu können.

Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.

Deine einzige Erlösung ist eine Therapie. Oder Wandere wieder in dein Land zurück.
Am besten wäre beides. Aber wie gesagt in deinem Land.


Baxter



Tja und dann hab ich ihm geantwortet!


Nun Baxter, ich habe mir Gedanken über dich gemacht.

Deine Art hier zu schreiben und deine Aussagen.

Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in deinem unglauben gefangen, du kennst keine höhere Instanz.


Mach dir nichts vor früher oder Später, wirst du deinen Hass auf uns gläubige
freien lauf lassen.

Alles was du momentan versuchst ist möglichst viele Gründe zu finden um es mit deinem Gewissen und deiner Verblendeten Einstellung in Einklang bringen zu können.

Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.

Deine einzige Erlösung liegt bei Gott.........

Anziehend erscheint denen, die ungläubig sind, das diesseitige Leben, und sie verhöhnen diejenigen, die glauben... (2:212)

Eine Weile Genuß in dieser Welt - dann werden sie zu Uns heimkehren.(10:70)

Und sie sagen: ”Es gibt nichts als dies unser irdisches Leben; wir sterben und wir leben, und nichts als die Zeit, die uns vernichtet.“ Jedoch sie besitzen darüber kein Wissen; sie vermuten es nur.(45:24)

Denke nicht, die, die da ungläubig sind, könnten (Ihm) auf Erden entrinnen; ihre Herberge ist das Feuer; und das ist wahrlich ein schlimmes Ende! (24:57)

Roberto Blanko
17.02.2006, 22:38
Du glaubst ja auch, dass Jesus homosexuell war. Insofern ist für dich ja alles irgendwie missverständlich, was deinen Ansichten nicht entgegen kommt...

Ich habe lediglich geschrieben, daß es möglich ist, daß Jesus homosexuell war. Man muß alle alten Quellen nutzen, moderne Fälschungen bringen uns weiter.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
17.02.2006, 22:41
Ich habe lediglich geschrieben, daß es möglich ist, daß Jesus homosexuell war. Man muß alle alten Quellen nutzen, moderne Fälschungen bringen uns weiter.

Gruß
Roberto
Wieso sollten alte Quellen keine Fälschungen sein? Was ist an der von mir dargelegten Übersetzung gefälscht, nur weil sie nicht dein Sprachverständnis trifft?

ortensia blu
17.02.2006, 22:48
....

Warum zitierst du aus dem alten Testament? Bist du jüdischen Glaubens? Die Worte Jesus Christus haben in jedem Fall Vorrang vor den Überlieferungen des alten Testamentes.

Gruß
Roberto

Das AT beginnt mit der Schöpfungsgeschichte, die im 1. Buch Moses (Genesis) steht. Sie wurde von Jesus nicht umgeschrieben. Aus dem 2. Buch Moses (Exegus), stammen die zehn Gebote, die für Christen und Juden gelten.


http://www.solidrockfaith.com/ZehnGebote.html

Biskra
17.02.2006, 23:30
Typischer Reflex. Der Author muss krampfhaft diskreditiert werden, um sich einer Diskussion über den Inhalt seines Textes zu entziehen.

Wie wäre es wenn du dich mit dem Text beschäftigst? Hast du ihn überhaupt gelesen, oder hast du dich gleich eifrig ans Werk gemacht um Pseudo-Gründe zu ergooglen, dies nicht zu tun?

Gegenfrage: wie bewertest du denn die Glaubwürdigkeit von Aussagen? Meine Hypothese: Wenn sie DEINER Meinung entsprechen, hältst du sie für glaubwürdig, richtig?

Ich, jedenfalls, halte nichts von religösen Eifferern und genau dies ist dieser Herr.

Roberto Blanko
17.02.2006, 23:40
Wieso sollten alte Quellen keine Fälschungen sein?

Es sind Fälschungen.


Was ist an der von mir dargelegten Übersetzung gefälscht, nur weil sie nicht dein Sprachverständnis trifft?

Es ist keine lebendige Sprache. Wischi-Waschi-Gewäsch.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
17.02.2006, 23:44
Das AT beginnt mit der Schöpfungsgeschichte, die im 1. Buch Moses (Genesis) steht. Sie wurde von Jesus nicht umgeschrieben. Aus dem 2. Buch Moses (Exegus), stammen die zehn Gebote, die für Christen und Juden gelten.


http://www.solidrockfaith.com/ZehnGebote.html

In der Tat, das alte Testament ist auch für Christen immer noch gültig, insbesondere die 10 Gebote.

Darf ich dich trotzdem fragen, welche Bibel du dein Eigen nennst und welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst?

Gruß
Roberto

ortensia blu
17.02.2006, 23:45
...

Nun Baxter, ich habe mir Gedanken über dich gemacht.

Deine Art hier zu schreiben und deine Aussagen.

Eine Analyse hat ergeben, das du in einer Scheinwelt Lebst.!
Du bist wahrhaftig in deinem unglauben gefangen, du kennst keine höhere Instanz.

Mach dir nichts vor früher oder Später, wirst du deinen Hass auf uns gläubige
freien lauf lassen.

Alles was du momentan versuchst ist möglichst viele Gründe zu finden um es mit deinem Gewissen und deiner Verblendeten Einstellung in Einklang bringen zu können.

Ich hoffe wenn es soweit ist, werden unsere Scharfschützen schon bereit stehen und dich von deiner Qual erlösen.

Wie man sieht, hast du dir keine Gedanken gemacht - du plapperst nur nach, was dir ein anderer vorgekaut hat, aber das bist du ja gewohnt. Es hapert bei dir - wie bei allen Bigotten - am eigenen, freien Denken.


Deiine einzige Erlösung liegt bei Gott.........

Anziehend erscheint denen, die ungläubig sind, das diesseitige Leben, und sie verhöhnen diejenigen, die glauben... (2:212)

Eine Weile Genuß in dieser Welt - dann werden sie zu Uns heimkehren.(10:70)

Und sie sagen: ”Es gibt nichts als dies unser irdisches Leben; wir sterben und wir leben, und nichts als die Zeit, die uns vernichtet.“ Jedoch sie besitzen darüber kein Wissen; sie vermuten es nur.(45:24)

Denke nicht, die, die da ungläubig sind, könnten (Ihm) auf Erden entrinnen; ihre Herberge ist das Feuer; und das ist wahrlich ein schlimmes Ende! (24:57)

Mohammedaner, Hindus, Christen, Juden ... vermuten doch auch nur. Bisher ist keiner zurückgekommen und konnte berichterstatten. Warum sollten Menschen, als Teil der Natur, nicht ebenfalls dem Gesetz des Werdens und Vergehens unterworfen sein?

Alle, die diesem Mohammed nicht glauben, als Ungläubige zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit. Man kann an ein übermenschliches Wesen glauben, ohne einer Religion oder Kirche anzugehören und ist auch dann kein Ungläubiger. Alle die irgendeiner Sekte oder Religion anhängen, sind ebenfalls Gläubige.

Die Menschen existieren auch ohne Gott, aber ihn gäbe es nicht ohne die Menschen, die ihn nach ihrem Bilde geschaffen und ihm eine Stimme verliehen haben. Sie haben all das auf ein höheres Wesen projiziert, woran es ihnen in ihrer Unvollkommenheit mangelt: Allwissenheit, Allmacht, ewiges Leben, Gerechtigkeit, Wahrheit usw.
Daß die Frauen meist schlecht wegkommen in den Weltreligionen, liegt daran, daß sie von Männern ersonnen wurden.

Anti-Zionist
17.02.2006, 23:59
Es sind Fälschungen.
Welche?



Es ist keine lebendige Sprache. Wischi-Waschi-Gewäsch.
Das ist deine Ansicht.

Roberto Blanko
18.02.2006, 00:02
Welche?

Jede Bibelübersetzung ist eine Fälschung.




Das ist deine Ansicht.

Nachdem was wir über Jesus wissen gebrauchte er sicher keine Wischi-Waschi Guntmenschensprache. Er nannte die Dinge beim Namen.

Gruß
Roberto

fritz hamann
18.02.2006, 00:17
Wenn du nur genauer hinschauen würdest, dann hättest du ............

Das hat mir zuvor Baxter geschrieben........


Muslimclassic.
Das habe ich alles gelesen.
Und entsprechend habe ich geantwortet.
Die Antwort auf meine Frage steht dennoch aus.

Fritz

fritz hamann
18.02.2006, 00:20
Ich möchte gern vorschlagen,daß Thema Christentum in einem anderen Strang zu diskutieren.
Hier geht es um die angebliche Friedfertigkeit des Islam.
Wir sollten uns nicht untereinander streiten.
Fritz

Anti-Zionist
18.02.2006, 00:24
Jede Bibelübersetzung ist eine Fälschung.
Nein. Eine Fälschung wäre sie nur, wenn der Sinn entstellt würde.



Nachdem was wir über Jesus wissen gebrauchte er sicher keine Wischi-Waschi Guntmenschensprache. Er nannte die Dinge beim Namen.
Inwiefern handelt es sich bei einer verständlicheren Übersetzung um eine "Wischi-Waschi-Gutmenschensprache"? Schauen wir uns doch mal drei Übersetzungen von Markus 9,47 an:

Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden,
Elberfelder 1905


Und wenn dein Auge dich verführt, so reiß es heraus! Es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als dass du beide Augen behältst und in die Hölle geworfen wirst,
Neue evangelistische Übersetzung


Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden,
Elberfelder 1871

Weder ist hier eine Sinnentstellung zu erkennen, noch wird die Aussage von Jesus in irgendeiner Übersetzung weichgespült.


@fritz hamann:
Gute Idee.

MuslimClassic
18.02.2006, 00:25
Ich möchte gern vorschlagen,daß Thema Christentum in einem anderen Strang zu diskutieren.
Hier geht es um die angebliche Friedfertigkeit des Islam.
Wir sollten uns nicht untereinander streiten.
Fritz


.....und ihn gemeinsam fertig machen. :]


Ne! spass bei seite, was meinen sie? :welche frage?

fritz hamann
18.02.2006, 00:38
.....und ihn gemeinsam fertig machen. :]


Ne! spass bei seite, was meinen sie? :welche frage?

Nein,ich will Dich nicht fertigmachen.
Mußt Du mir glauben.
ich will mit Dir streiten und Dich im besten Falle widerlegen.
Meine Frage war,wie Du zu den Suren stehst ,die ich Dir aufschrieb.
Fritz

MuslimClassic
18.02.2006, 00:51
Nein,ich will Dich nicht fertigmachen.
Mußt Du mir glauben.
ich will mit Dir streiten und Dich im besten Falle widerlegen.
Meine Frage war,wie Du zu den Suren stehst ,die ich Dir aufschrieb.
Fritz



morgen beschäftige ich mich damit...


Nur Geduld: Der nächste beitrag, kommt mit Sicherheit.

gute nacht!

Ka0sGiRL
18.02.2006, 00:58
Gegenfrage: wie bewertest du denn die Glaubwürdigkeit von Aussagen?

Nach deren Inhalten, Plausibilität, Belegbarkeit und sicherlich auch nach der Quelle, wobei diese eine untergeordnete Rolle nach dem Inhalt selbst spielt.

Roberto Blanko
18.02.2006, 01:02
Nein. Eine Fälschung wäre sie nur, wenn der Sinn entstellt würde.



Inwiefern handelt es sich bei einer verständlicheren Übersetzung um eine "Wischi-Waschi-Gutmenschensprache"? Schauen wir uns doch mal drei Übersetzungen von Markus 9,47 an:

Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden,
Elberfelder 1905


Und wenn dein Auge dich verführt, so reiß es heraus! Es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als dass du beide Augen behältst und in die Hölle geworfen wirst,
Neue evangelistische Übersetzung


Und wenn dein Auge dich ärgert, so wirf es weg. Es ist dir besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des Feuers geworfen zu werden,
Elberfelder 1871

Weder ist hier eine Sinnentstellung zu erkennen, noch wird die Aussage von Jesus in irgendeiner Übersetzung weichgespült.

...

Markus 9,47 ist ein ganz schlechtes Beispiel.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
18.02.2006, 01:10
Ich lehne den Islam ab weil er in meinen Augen eine Hasskultur fördert, und den Menschen geistig versklavt.
Eine totale Unterwerfung und kritiklose Akzeptanz von Doktrinen scheint mir auch ein Zeichen von Dummheit zu sein. Anders ist das nicht zu erklären.
Der Geist eines Menschen verkümmert wenn er nicht gefordert wird, und wer das Denken anderen überlässt und sich selbst ein Schutzkorsett aus Regeln und Denkverboten schafft, die er aus blindem Gehorsam niemals hinterfragen darf und wird, hat sich um einer seiner wertvollsten Gaben selbst betrogen.

Was dabei herauskommt ist ein programmierter Mensch, der nicht in der Lage ist frei zu entscheiden, frei zu denken, sich zu entwickeln und sich aus dem selbstgeschaffenen Seelenkerker zu befreien. Urnatürliche Instinkte und Eigenschaften werden durch die mannigfaltigen Maßregeln einer totalitären Ideologie ersetzt, immer im Hinblick darauf dem großen Diktator Allah nicht zu missfallen. Nur so ist die Perversion zu verstehen, dass sich Mütter darüber freuen, wenn ihr Kinder sich selbst und andere töten. In gewisserweise reduziert der Islam seine Gläubiger auf inhaltlose Roboter.


"A mind ist a terrible thing to waste"

Leo Navis
18.02.2006, 01:18
Wann lernt ihr's endlich? Eine Religion ist nicht so gewaltsam, wie es in der heiligen Schrift steht, sondern so gewaltsam, wie die Gläubigen es sind.

Und im Islam ist der Anteil an gewaltbereiten Gläubigen wohl derzeit am höchsten.

fritz hamann
18.02.2006, 01:52
Wann lernt ihr's endlich? Eine Religion ist nicht so gewaltsam, wie es in der heiligen Schrift steht, sondern so gewaltsam, wie die Gläubigen es sind.

Und im Islam ist der Anteil an gewaltbereiten Gläubigen wohl derzeit am höchsten.


Du mußt auch etwas lernen:
Es gibt keinen ,,gemäßigten" Islam.Der weichgespülte,westlichen Werten tolerant gegenüberstehende Islam ,ist eine Erfindung von Verblendeten und Unwissenden.
Lies den Koran!
Mit dem abschließenden Satz hast Du wahrscheinlich Recht.
Fritz

Anti-Zionist
18.02.2006, 02:02
Markus 9,47 ist ein ganz schlechtes Beispiel.

Gruß
Roberto
Dann nenne ein besseres.

Leo Navis
18.02.2006, 12:37
Du mußt auch etwas lernen:
Es gibt keinen ,,gemäßigten" Islam.Der weichgespülte,westlichen Werten tolerant gegenüberstehende Islam ,ist eine Erfindung von Verblendeten und Unwissenden.
Lies den Koran!
Mit dem abschließenden Satz hast Du wahrscheinlich Recht.
Fritz
Es gibt durchaus auch Stellen im Koran, die gerade nicht zu Mord und Totschlag aufrufen - und es gibt doch tatsächlich Menschen, die diese Stellen beherzigen. Aber es ist auch völlig gleich, was im Koran steht - das interessiert diese Menschen nicht, das benutzen sie höchstens als Rechtfertigung für ihre widerwärtigen Taten.

Das sind Menschen, Menschen wie die Deutschen unter Hitler - aufgehetzt und zu allem bereit.

navy
18.02.2006, 12:50
Kennst du deine Religion nicht? Islam bedeutet nicht Frieden! Köpfungen, Steinigungen und Verstümmelungen sind einfach babarisch!

Lies dich hier mal schlau: http://www.euroislam.info/

Kopf Abschneider sind und werden aber von unseren hohen Politikern aktuell eingeladen. Damit sind solche Leute und auch Drogen Bosse hoffähig, denn nur dann kann man gute Geschäfte machen bei der SPD.

Hashim Thaci, der von Interpol bestätigte Bin Laden Freund, der ihn persönlich 1996 traf und sprach, war letzte woche von der Friedrich Ebert Stiftung eingeladen und im AA, um angeblich "Projekte" zu besprechen. Sprich: Organisierung der Unterschlagung von der Aufbau Hilfe,mit Hilfe eines Kopf Abschneiders, Drogen Bosses, Auftrags Mörder und Verantwortlichen für die Entführung, Folterung und ERmordung von Zililsten im Kosovo und in Albanien.

fritz hamann
18.02.2006, 12:53
Es gibt durchaus auch Stellen im Koran, die gerade nicht zu Mord und Totschlag aufrufen - und es gibt doch tatsächlich Menschen, die diese Stellen beherzigen. Aber es ist auch völlig gleich, was im Koran steht - das interessiert diese Menschen nicht, das benutzen sie höchstens als Rechtfertigung für ihre widerwärtigen Taten.

Das sind Menschen, Menschen wie die Deutschen unter Hitler - aufgehetzt und zu allem bereit.

Wenn aber schon der Religionsgründer Mohammed ein Massenmörder war,wie können die ihm Nachfolgenden integrationsfreudige Lämmchen sein?

,,In einem fast zwei Tage währenden Massaker ließ er (Mohammed)eine nicht näher bekannte Anzahl (600-700 ) männlicher Personen in ein eigens hergerichtetes Masengrab steigen und in seiner Gegenwart hinrichten.Die Frauen und Kinder wurden in die Sklaverei verkauft,bzw. unter die Gefolgsleute verteilt.Daß er eine der Witwen,die 18-jährige Rayhana Bint Zayd,für den eigenen Konkubinenbestand rekrutierte,schrumpfte vor der Monstrosität des Vorgangs zur Randnotiz."
Hans-Peter Raddatz in ,,Von Gott zu Allah"

Die Hingerichteten waren Juden des Stammes Qurayza,die nicht die Lehre Mohammeds annehmen wollten.
Fritz

Jolly Joker
18.02.2006, 12:57
Wann lernt ihr's endlich? Eine Religion ist nicht so gewaltsam, wie es in der heiligen Schrift steht, sondern so gewaltsam, wie die Gläubigen es sind.

Ah, eine "heilige Schrift" die zu Gewalt aufruft? Für mich ein Widerspruch! :rolleyes:

Leo Navis
18.02.2006, 13:00
Wenn aber schon der Religionsgründer Mohammed ein Massenmörder war,wie können die ihm Nachfolgenden integrationsfreudige Lämmchen sein?
Wenn sie's wollen, geht das durchaus.

Klar ist der "Islam" eine Religion die seit jeher mit dem Schwert vertreten wurde. Dagegen sage ich ja gar nichts. Fakt ist jedoch immer, dass eine Religion nur so schlecht oder so gut ist, wie sich ihre Mitglieder benehmen. Diese Islamisten leben nicht nach ihren achso heiligen Grundregeln, sie nehmen diese nur als Rechtfertigung für ihre abscheulichen Taten.

Und eben da liegt der Unterschied zwischen einem friedlichen Mohammedaner und einem Islamisten.

Baxter
18.02.2006, 13:32
Der Heilige Koran
106. Quraisch.
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

1. Für die Vereinigung der Qurais

2. (für) ihre Vereinigung zur Reise in der Karawane des Winters und des Sommers.

3. So sollen sie denn dem Herrn dieses Hauses dienen ( Deutschland )

4. Der sie speist nachdem sie gehungert haben, und ihnen Sicherheit gewährleistet, nachdem sie in Angst lebten( Deutschland )!


Wenn es dir hier nicht gefällt und du das gegenteil willst geht dahin zurück wo du hergekommen bist.


Der Heilige Koran
109. Die Ungläubigen (Al-Káferün).
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!

1. Sprich: "O ihr Ungläubigen!

2. Ich diene nicht dem, dem ihr dient

3. und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient

5. und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene.

6. Ihr habt eure Religion und ich habe meine Religion."

So Diener und jetzt geh heim.!

BaxterQuelle (http://gutenberg.spiegel.de/anonymus/koran/sure109.htm)

Jolly Joker
18.02.2006, 13:33
Und eben da liegt der Unterschied zwischen einem friedlichen Mohammedaner und einem Islamisten.

Friedlich sind Moslems nur, solange wie sie in der Minderheit sind. Und selbst da nicht immer. X(

Anti-Zionist
18.02.2006, 14:47
Es gibt durchaus auch Stellen im Koran, die gerade nicht zu Mord und Totschlag aufrufen - und es gibt doch tatsächlich Menschen, die diese Stellen beherzigen. Aber es ist auch völlig gleich, was im Koran steht - das interessiert diese Menschen nicht, das benutzen sie höchstens als Rechtfertigung für ihre widerwärtigen Taten.

Das sind Menschen, Menschen wie die Deutschen unter Hitler - aufgehetzt und zu allem bereit.
Eben. Was nützt es, wenn es auch Stellen im Koran gibt, die mal nicht zu Mord und Totschlag aufrufen, wenn Moslems nur die aufgreifen, die diese Taten legitimieren?

Virgo
18.02.2006, 15:10
Da es ja viele "ehrenhafte" (lügner) Christen gibt die (missonieren) aufklären wollen, will ich mal auch aufklären!


Fangen wir mal mit denn "killersuren" an!

...oder wie leicht man durch willkürlich ausgewählte Quranstellen manipulativ arbeiten kann...



Hier ein Beispiel dafür, wie Islamophobiker arbeiten, aus dem Zusammenhang gerissene Stellen im Qur´an.

"nehmet aber keinen von ihnen zum freund, ehe sie nicht auswanderten in allahs weg. und so sie den rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet ... 4. sure/91(89)


Hier die ganze Sure--Sure 4. 89: Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab (bekämpfen sie euch weiter in eurem Land) dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer...


Sure 4. 91: Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und vor ihrem eigenen Volk Sicherheit wollen. Jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch nicht Frieden anbieten und nicht ihre Hände zurückhalten, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft (Heimat). Über jene haben wir euch deutliche Gewalt verliehen.


Sure 4. 94: O die ihr glaubt, wenn ihr aus Allah Weg umherreist, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: "Du bist nicht gläubig", wobei ihr nach Glücksgüter des dieseitigen Lebens trachtet....Unterscheidet also Klar. Gewiß, Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.




und wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit steinen werfen!

(kleines beispiel)

MATTHÄUS 10,34f

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.


Nach islamischer Auffassung war und ist KEIN Krieg heilig!


"Erlaubnis wird denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde; und Allah hat fürwahr die Macht, ihnen beizustehen. Denjenigen, die aus ihren Häusern zu Unrecht vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen vor den anderen geschützt hätte, dann wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allah häufig genannt wird, zerstört worden. Und Allah wird wahrlich helfen, wer Ihm "hilft". Allah ist fürwahr stark, allmächtig." ( 22:39-40)



Für kriegerische Akte galten stark einschränkende Regeln in der Scharia:

- Der Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden, also nur zur Verteidigung und Schutz.

- Dabei darf nicht übertrieben getötet werden, also beispielsweise nicht aus Rache.

- Der Krieg darf nur für die Sache Gottes geführt werden, also nicht aus materiellen Gründen.

- Der Krieg muss sofort beendet werden, wenn sich der Angreifer zurückzieht.



Der Islam vertritt keinen blinden Pazifismus, d.h. er verlangt von seinen Anhängern nicht, das eigene Leben oder die Menschen, für die man verantwortlich ist, dem Prinzip einer absoluten Gewaltfreiheit zu opfern.


Der Qur'an sagt: "Euch ist der Kampf vorgeschrieben, und er ist euch zuwider, und es ist möglich, daß euch etwas zuwider ist, das gut für euch ist, und es ist möglich, daß euch etwas lieb ist, was schlecht für euch ist, und Allah weiß, aber ihr wisst nicht." (2:216)


Damit erkennt der Qur'an wohl an, daß die gewalttätige Auseinandersetzung in der Regel unerwünscht ist, aber er untersagt sie nicht völlig, sondern stellt klare Grundsätze für Gewaltandrohung, Gewaltanwendung und Gewaltverzicht auf. Diese sollen nun kurz betrachtet werden.


Der Kampf gegen den Glaubenszwang ist zugleich ein Kampf gegen Gewalttätigkeit und Unterdrückung. Deshalb zeigt der Qur'an an einer anderen Stelle diesen Zusammenhang auch unmißverständlich auf: "Und was ist mit euch, daß ihr nicht auf Allah's Weg kämpft und für die Unterdrückten von den Männern und den Frauen und den Kindern, die sagen: ‘Unser Herr, bring uns heraus aus dieser Stadt, deren Leute Tyrannen sind, und gib uns von Dir aus einen Beschützer, und gib uns von Dir aus einen Helfer." (4:75) Der Muslim darf nicht nur, sondern er muß eintreten für den Schutz der Menschen, die Gott um Hilfe gegen die Tyrannei anrufen. Das nennt der Qur'an den "Kampf auf Allah's Weg". Den Kampf für "weltliche" Ziele hingegen lehnt der Islam strikt ab.


Ebenso unmißverständlich wie der Qur'an den Kampf gegen Glaubenszwang und Unterdrückung befiehlt, verbietet er auch jedweden Krieg, der aus anderen Gründen geführt wird, seien das politische Macht, wirtschaftlicher Einfluß, Bodenschätze, National- oder Rassen-stolz und was auch immer vorstellbar ist. All dies bezeichnet der Qur'an mit dem Sammelbegriff der "Güter dieser Welt". Dem Diesseits steht nach islamischer Auffassung das Jenseits, das Leben nach dem Tod, gegenüber:

"Und das Jenseits ist besser und bleibender" (87:17). Der Muslim richtet sein Verhalten - auch im Kampf - deshalb nicht nach den "Gütern dieser Welt" aus. Der Qur'an untersagt ihm das mit den Worten: O die ihr glaubt, wenn ihr aus Allah Weg umherreist, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: "Du bist nicht gläubig", wobei ihr nach Glücksgüter des dieseitigen Lebens trachtet....Unterscheidet also Klar. Gewiß, Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig.(4:94)



Ich Hoffe, Inshallah, ich konnte klarheit bringen, mit Allahs hilfe!

Was aber wirklich krass ist, ist das Christlische internet seiten mit lügen missonieren, das zeigt mir klar dessen Charakter!

Allhamdullilah Brder, gut dass Du sie aufklärst

Jolly Joker
18.02.2006, 15:15
Eben. Was nützt es, wenn es auch Stellen im Koran gibt, die mal nicht zu Mord und Totschlag aufrufen, wenn Moslems nur die aufgreifen, die diese Taten legitimieren?

Die Verse die nicht zu Mord und Totschlag aufrufen, gehören zu den ersten Suren. Damals hatte Mohammed nur 12 Anhänger, und war zu schwach um Krieg zu führen.

Anti-Zionist
18.02.2006, 15:26
Die Verse die nicht zu Mord und Totschlag aufrufen, gehören zu den ersten Suren. Damals hatte Mohammed nur 12 Anhänger, und war zu schwach um Krieg zu führen.
Aha, interessant. Danke für diese Aufklärung.

Liegnitz
18.02.2006, 15:33
http://www.christliche-mitte.de/rand/material.htm



[Lassen wir uns nicht vom Islam unterwandert und verdrängen.

Anti-Zionist
18.02.2006, 15:40
Lassen wir uns nicht vom Islam unterwandert und verdrängen.
Das sagst du so einfach. Dazu müsste man erst mal die linke Fraktion demaskieren. Offensichtlich ist aber schon ein Teil der Maske runtergerissen.

Jolly Joker
18.02.2006, 15:41
Die CM ist genauso wie die Moslems: Die will einen KATHOLISCHEN Gottesstaat.

Liegnitz
18.02.2006, 15:42
Das sagst du so einfach. Dazu müsste man erst mal die linke Fraktion demaskieren. Offensichtlich ist aber schon ein Teil der Maske runtergerissen.
Ja da hast du recht. Diese Linken und Grünen haben noch viel zu viel zu melden.
Es muß in allen Köpfe kommen, das Multi-Kulti nícht funktioniert und unser Untergang ist.

Liegnitz
18.02.2006, 15:45
Die CM ist genauso wie die Moslems: Die will einen KATHOLISCHEN Gottesstaat.
Ach was. Eher zurück zu den wahren Werten .

Wir wollen

ein Deutschland nach GOTTES Geboten
den uneingeschränkten Schutz des Menschen von der Zeugung bis zu seinem natürlichen Tod
die Achtung der Würde von Frau und Mutter und der Familie
eine gerechte Aufteilung der vorhandenen Arbeit
ein härteres Durchgreifen gegen Kriminalität und Korruption, gegen Waffen-, Drogen- und Pornohandel
den Schutz der Jugend vor gesundheitlicher und sittlicher Gefährdung
die Bewahrung unseres Volkes vor der Islamisierung
die Erhaltung und Wiederherstellung der Schöpfung ]
Wer sind sie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Mitte

Anti-Zionist
18.02.2006, 15:46
Die CM ist genauso wie die Moslems: Die will einen KATHOLISCHEN Gottesstaat.
Das steht wo genau?

Sahara1987
18.02.2006, 15:54
Natürlich ist diese Seite übertrieben. Aber ob die jetzt da Christen oder Muslime köpfen ist mir egal. Das Köpfen selber ist das üble und das gibt es ganz sicher im Islam!!

ihr seit echt bescheuert, man kann mit euch nicht mal über etwas diskutieren, ihr habt euch nunmal in den kopf gesetzt, das moslems so brutal sind- meinetwegen dann denkt sowas........... habt Angst vor uns!!!!!!!!!!

Jolly Joker
18.02.2006, 16:38
Das steht wo genau?

Ich war mal Mitglied. Siehe ihr neues Buch "Irrwege des Glücks". Darin werden die Charismatiker in den USA z.B. als "von Dämonen bessesen" bezeichnet. 8o

Die Adelgunde will Messen wider in Latein lesen lassen :rolleyes:

Das ist die Privat-Partei einer Irren, auch wenn sie in Sachen Islam Recht hat.

fritz hamann
18.02.2006, 16:51
ihr seit echt bescheuert, man kann mit euch nicht mal über etwas diskutieren, ihr habt euch nunmal in den kopf gesetzt, das moslems so brutal sind- meinetwegen dann denkt sowas........... habt Angst vor uns!!!!!!!!!!

Nein .
Wir können diskutieren.
Du hast etwas gefragt,ich habe geantwortet.Hast Du das gelesen?
Wer hat hier Angst?
Fritz

Liegnitz
18.02.2006, 17:00
Ich war mal Mitglied. Siehe ihr neues Buch "Irrwege des Glücks". Darin werden die Charismatiker in den USA z.B. als "von Dämonen bessesen" bezeichnet. 8o

Die Adelgunde will Messen wider in Latein lesen lassen :rolleyes:

Das ist die Privat-Partei einer Irren, auch wenn sie in Sachen Islam Recht hat.
Und was wäre an Lateinmessen so besonders schlimm?

Ich kenne keine Partei wo ich bei allen 100% zustimmen würde. Es gibt überall etwas. wo man anderer Meinung ist . Aber das Wesentliche, der Kern der rote Faden einer Partei zählt.

Baxter
18.02.2006, 20:31
ihr seit echt bescheuert, man kann mit euch nicht mal über etwas diskutieren, ihr habt euch nunmal in den kopf gesetzt, das moslems so brutal sind- meinetwegen dann denkt sowas........... habt Angst vor uns!!!!!!!!!!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Feuchte Träume eines Muslimen?

ohne gruß
Baxter

Anti-Zionist
18.02.2006, 21:09
Ich war mal Mitglied. Siehe ihr neues Buch "Irrwege des Glücks". Darin werden die Charismatiker in den USA z.B. als "von Dämonen bessesen" bezeichnet. 8o
Du warst mal Mitglied? Oha.



Die Adelgunde will Messen wider in Latein lesen lassen :rolleyes:

Das ist die Privat-Partei einer Irren, auch wenn sie in Sachen Islam Recht hat.
Naja, das Lesen auf lateinisch wird die Welt wohl nicht ins Verderben stürzen, aber ich schätze mal, deswegen bist du nicht ausgetreten. ;)

Roberto Blanko
19.02.2006, 11:06
Allhamdullilah Brder, gut dass Du sie aufklärst

Das Problem ist, daß sich hier so gut wie keiner aufklären lassen will.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
19.02.2006, 11:08
Und was wäre an Lateinmessen so besonders schlimm?

...

Verstehst du Latein?

Ein katholischer Gottesstaat ist in der Tat nicht weniger schlimm als ein Islamischer.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
19.02.2006, 11:09
Und was wäre an Lateinmessen so besonders schlimm?

...

Verstehst du Latein?

Ein katholischer Gottesstaat ist in der Tat genau so schlimm wie ein Islamischer.

Gruß
Roberto

Leo Navis
19.02.2006, 12:09
Eben. Was nützt es, wenn es auch Stellen im Koran gibt, die mal nicht zu Mord und Totschlag aufrufen, wenn Moslems nur die aufgreifen, die diese Taten legitimieren?
Also, noch mal für dich: Nehmen wir das Zitat aus meiner Signatur.

Nun meine Frage: Müssen die Christen wegen diesem Zitat - was ja Jesu' Worte sein sollen - lediglich den Krieg, und eben nicht den Frieden, versuchen zu bringen?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass einzelne Christen sich auf solche Stellen berufen, weil sie eben was Schlimmes tun wollen?

Und jetzt reflektiere auf den Islam!

politi_m
19.02.2006, 12:22
Da hat der Jesus halt erzählt, was er tun will und was nicht, ja und? Er hat nicht zur Gewalt aufgerufen.

fritz hamann
19.02.2006, 12:22
Also, noch mal für dich: Nehmen wir das Zitat aus meiner Signatur.

Nun meine Frage: Müssen die Christen wegen diesem Zitat - was ja Jesu' Worte sein sollen - lediglich den Krieg, und eben nicht den Frieden, versuchen zu bringen?

Oder ist es nicht vielmehr so, dass einzelne Christen sich auf solche Stellen berufen, weil sie eben was Schlimmes tun wollen?

Und jetzt reflektiere auf den Islam!

Cappu.
War meine Argumentation nicht überzeugend?
Fritz

Anti-Zionist
19.02.2006, 18:40
Also, noch mal für dich: Nehmen wir das Zitat aus meiner Signatur.
Vorab zwei Fragen: Warum "noch mal"? Und welche Signatur?



Nun meine Frage: Müssen die Christen wegen diesem Zitat - was ja Jesu' Worte sein sollen - lediglich den Krieg, und eben nicht den Frieden, versuchen zu bringen?
Noch mal (und dieses "noch mal" ist hier wirklich angebracht): Welches Zitat aus welcher Signatur?



Oder ist es nicht vielmehr so, dass einzelne Christen sich auf solche Stellen berufen, weil sie eben was Schlimmes tun wollen?

Und jetzt reflektiere auf den Islam!
Nein. Es gibt keine Stellen im Neuen Testament (und darauf berufen sich gläubige Christen), die zu Gewalt aufrufen, zudem Jesus Gewaltverzicht predigte, was einen krassen Unterschied zu Moslems ausmacht. Letztere sind lt. Koran dazu legitimiert, sich zu wehren, wenn sie angegriffen werden. Wie ein solcher Angriff aussehen muss, interpretiert offensichtlich jeder Moslem selbst (wie man auch an den aktuellen Mohammed-Karikaturen sehen kann).
Bringe mir doch bitte aktuelle Beispiele der heutigen Zeit, in denen Christen "was Schlimmes" tun und sich dabei auf die Bibel berufen. Mal abgesehen von den bekannten Abtreibungsgegnern, bei denen es sich um Extremisten handelt, die aber weder eine weltliche Gefahr darstellen noch derart gefährlich sind wie Islamisten, weil es bisher nur sehr wenige ermordete Ärzte gab, die auf Kosten von eben diesen Christen gingen.

Leo Navis
19.02.2006, 18:48
Vorab zwei Fragen: Warum "noch mal"? Und welche Signatur?



Noch mal (und dieses "noch mal" ist hier wirklich angebracht): Welches Zitat aus welcher Signatur?



Nein. Es gibt keine Stellen im Neuen Testament (und darauf berufen sich gläubige Christen), die zu Gewalt aufrufen, zudem Jesus Gewaltverzicht predigte, was einen krassen Unterschied zu Moslems ausmacht. Letztere sind lt. Koran dazu legitimiert, sich zu wehren, wenn sie angegriffen werden. Wie ein solcher Angriff aussehen muss, interpretiert offensichtlich jeder Moslem selbst (wie man auch an den aktuellen Mohammed-Karikaturen sehen kann).
Bringe mir doch bitte aktuelle Beispiele der heutigen Zeit, in denen Christen "was Schlimmes" tun und sich dabei auf die Bibel berufen. Mal abgesehen von den bekannten Abtreibungsgegnern, bei denen es sich um Extremisten handelt, die aber weder eine weltliche Gefahr darstellen noch derart gefährlich sind wie Islamisten, weil es bisher nur sehr wenige ermordete Ärzte gab, die auf Kosten von eben diesen Christen gingen.
Ich hatte die Signatur gelöscht. Lies mal Matthäus 10,34 und erzähl mir, dass es keine Stellen gäbe, die zu Gewalt aufrufen.

Anti-Zionist
19.02.2006, 20:11
Ich hatte die Signatur gelöscht. Lies mal Matthäus 10,34 und erzähl mir, dass es keine Stellen gäbe, die zu Gewalt aufrufen.
Inwiefern siehst du in dieser Stelle einen Aufruf zu Gewalt? Also gib dir mal mehr Mühe.

Leo Navis
19.02.2006, 20:13
Inwiefern siehst du in dieser Stelle einen Aufruf zu Gewalt?
Richtig interpretiert ist es einer.

"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Daraus folgt, dass der, der Jesu' Worte verbreiten will, nicht den Frieden sondern das Schwert verbreiten soll.

Anti-Zionist
19.02.2006, 21:13
Richtig interpretiert ist es einer.

"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Daraus folgt, dass der, der Jesu' Worte verbreiten will, nicht den Frieden sondern das Schwert verbreiten soll.
Du verstehst den Unterschied zwischen einem Aufruf und einer Aussage nicht. Ein Aufruf ist zwangsläufig auch eine Aussage, eine Aussage aber muss nicht zwangsläufig ein Aufruf sein.
Deine Schlussfolgerung ist unsinnig, da Jesus nicht gesagt hat: "Wer an mich glaubt, soll das Schwert verbreiten". Nur dann würde es sich um eine Äußerung handeln, an die sich auch gläubige Christen halten sollen.
Zudem ist bei dieser Aussage gar nicht erkennbar, ob es sich auch im wortwörtlichen Sinn um ein Schwert handelt.

Wenn Jesus in Markus 9, 47 sagt:


Und wenn dein Auge dich verführt, so reiß es heraus! Es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als dass du beide Augen behältst und in die Hölle geworfen wirst,
dann meint er das nicht wörtlich, sondern bedient sich einer starken lebendigen Sprache, die manchmal das Stilmittel der Überzeichnung gebraucht.
Diese Überzeichnung von Jesus ist keine Irreführung, sondern eine Verdeutlichung: Er formuliert bestimmte Aussagen in einer überspitzten Weise, dass kein Zweifel besteht, worauf er hinaus will.
Niemand hat sich je ein Auge gerissen, was beweist, dass Jesus richtig verstanden wird.

Roberto Blanko
19.02.2006, 21:17
...
Bringe mir doch bitte aktuelle Beispiele der heutigen Zeit, in denen Christen "was Schlimmes" tun und sich dabei auf die Bibel berufen. ...

Nordirland, George W. Bush, etc.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
20.02.2006, 00:33
Nordirland, George W. Bush, etc.

Gruß
Roberto
AFAIK bekämpfen sich in Nordirland Christen gegenseitig, so dass die Situation in keiner Weise vergleichbar ist mit Islamisten, die Ungläubige töten (wollen), weil sie den Islam kritisieren oder Mohammed karikieren.
Zudem mag man von Bush halten, was man will, aber ihn mit einem Islamisten zu vergleichen, ist ziemlich absurd.

Roberto Blanko
20.02.2006, 00:39
AFAIK bekämpfen sich in Nordirland Christen gegenseitig,

Macht das die Sache in irgendeiner Weise besser? Schlechtes Argument, [edit]

Zudem mag man von Bush halten, was man will, aber ihn mit einem Islamisten zu vergleichen, ist ziemlich absurd.

Bush ist ein schlimmer Fanatiker. Er fühlte sich von Gott berufen, Afghanistan und den Irak anzugreifen. Eine derartige Anmaßung ist mir von keinem islamischen Staatsoberhaupt zu Ohren gekommen. Herr Bush ist ein furchtbarer fundamentalistischer Pseudochrist. Ohne Herrn Bush hätten wir praktisch keinen Islamismus. Die USA leben vom Terror.

Gruß
Roberto

Ka0sGiRL
20.02.2006, 01:02
Bush ist ein schlimmer Fanatiker. Er fühlte sich von Gott berufen, Afghanistan und den Irak anzugreifen. Eine derartige Anmaßung ist mir von keinem islamischen Staatsoberhaupt zu Ohren gekommen. Herr Bush ist ein furchtbarer fundamentalistischer Pseudochrist. Ohne Herrn Bush hätten wir praktisch keinen Islamismus. Die USA leben vom Terror.

Gruß
Roberto


Ich nehme an du beziehst deine Informationen aus der Moschee deines Vertrauens. Hast du dich eigentlich schon mal als Hassprediger beworben?

Roberto Blanko
20.02.2006, 01:07
Ich nehme an du beziehst deine Informationen aus der Moschee deines Vertrauens. Hast du dich eigentlich schon mal als Hassprediger beworben?

Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe noch keine Moschee von innen gesehen. Aber ich werde das sicher irgendwann nachholen.

Wenn eine Stelle als Haßprediger frei ist, dann gib mir bitte Bescheid. Wie du weißt, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem annehmbaren Job. Und man kann sich seinen Job heutzutage nicht aussuchen, wenn er angemessen bezahlt wird, bin ich dabei. Das würde den Verfassungsschutz auch freuen, denn ich müßte in deutsch haßpredigen. Ich spreche leider keine andere Sprache.

Gruß
Roberto

Anti-Zionist
20.02.2006, 02:18
Macht das die Sache in irgendeiner Weise besser? Schlechtes Argument, [edit]
Ob es besser ist, ist gar nicht relevant. Wenn sich zwei Parteien der gleichen Religion bekriegen, ist das eine völlig andere Konstellation, als wenn im Koran dazu aufgerufen wird, sich gegen Ungläubige zu wenden und diese zu bekämpfen, um Allah zu dienen.
Zudem lese ich gerade, dass der heutige Nordirlandkonflikt weder mysteriös noch ein archaischer Religionskrieg ist, sondern ein Kampf zwischen gesellschaftlichen Gruppen um die Dominierung einer heterogenen Gesellschaft: http://www.histinst.rwth-aachen.de/default.asp?documentId=81



Bush ist ein schlimmer Fanatiker. Er fühlte sich von Gott berufen, Afghanistan und den Irak anzugreifen. Eine derartige Anmaßung ist mir von keinem islamischen Staatsoberhaupt zu Ohren gekommen. Herr Bush ist ein furchtbarer fundamentalistischer Pseudochrist. Ohne Herrn Bush hätten wir praktisch keinen Islamismus. Die USA leben vom Terror.
Es mag sein, dass Bush radikal ist, aber hat er wirklich Islamisten erzeugt? Und was hat Bush mit den Mohammed-Karikaturen zu tun, die ja schließlich auch Islamisten zu (Mord-)Anschlägen trieben?

Anti-Zionist
20.02.2006, 02:21
Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe noch keine Moschee von innen gesehen. Aber ich werde das sicher irgendwann nachholen.
Bestimmt wirst du das; deine Abneigung zum Christentum und Vorliebe zum Islam ist ja nicht zu überlesen.



Wenn eine Stelle als Haßprediger frei ist, dann gib mir bitte Bescheid. Wie du weißt, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem annehmbaren Job. Und man kann sich seinen Job heutzutage nicht aussuchen, wenn er angemessen bezahlt wird, bin ich dabei. Das würde den Verfassungsschutz auch freuen, denn ich müßte in deutsch haßpredigen. Ich spreche leider keine andere Sprache.
Ob es den Verfassungsschutz freuen wird, ist fraglich. Denn man kann auch in deutscher Sprache wunderbar hasspredigen.

emire
20.02.2006, 02:45
Ich nehme an du beziehst deine Informationen aus der Moschee deines Vertrauens. Hast du dich eigentlich schon mal als Hassprediger beworben?


Ich nehme an aus glaubwürdigen Zeitungen und Zeitschriften,zu haben in jeden gutsortierten Zeitschriftenhandel.

Just Amy
20.02.2006, 10:25
Richtig interpretiert ist es einer.

"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Daraus folgt, dass der, der Jesu' Worte verbreiten will, nicht den Frieden sondern das Schwert verbreiten soll.
nein, es bedeutet, dass diejenigen, die Christus nachfolgen kein leichtes leben haben werden, sondern ihres glaubens wegen verfolgt werden und ermordet.

Roberto Blanko
20.02.2006, 11:25
Bestimmt wirst du das; deine Abneigung zum Christentum und Vorliebe zum Islam ist ja nicht zu überlesen.


Ich habe keine Abneigung gegen das Christentum, ich habe nur etwas gegen die sog. christlichen Kirchen. Ich bin immer noch christlichen Glaubens, im Gegensatz zur kath. Kirche.


Ob es den Verfassungsschutz freuen wird, ist fraglich. Denn man kann auch in deutscher Sprache wunderbar hasspredigen.

Der Verfassungsschutz hat das Problem, daß er so gut wie keine arabisch sprechenden Mitarbeiter hat.


Es mag sein, dass Bush radikal ist, aber hat er wirklich Islamisten erzeugt? Und was hat Bush mit den Mohammed-Karikaturen zu tun, die ja schließlich auch Islamisten zu (Mord-)Anschlägen trieben?

Er hat mehr Islamisten erzeugt, als er umgebracht oder eingesperrt hat. Und er wird weitere erzeugen.

Gruß
Roberto

Just Amy
20.02.2006, 16:21
Und er wird noch mehr Waffen bauen lassen, um sie umzulegen. Wo siehst du das Problem?

Das tatsächliche Problem ist ein ganz anderes: Durch eine völlig falsche Politik nach dem Zweiten Weltkrieg hat man die Schmutzvölker regelrecht dazu ermuntert, ihre nicht vorhandenen »Rechte« gegenüber den Kulturnationen einzufordern. Wer auch nur nachdenkt über die »Gründe« des Terrors, betreibt das Geschäft der Terroristen. Aber mit solchen Geschöpfen verhandelt man nicht, man tötet sie.

Das hat George Bush erkannt, und deswegen gibt er den Kulturnationen wieder Hoffnung.
wer sind die "schmutzvölker"?

Anti-Zionist
20.02.2006, 17:28
Ich habe keine Abneigung gegen das Christentum, ich habe nur etwas gegen die sog. christlichen Kirchen. Ich bin immer noch christlichen Glaubens, im Gegensatz zur kath. Kirche.
Das ist ok, nur fällt mir dein stetiges Schlechtreden des Christentums auf und deine geradezu euphorische Haltung zum Islam.



Der Verfassungsschutz hat das Problem, daß er so gut wie keine arabisch sprechenden Mitarbeiter hat.
Für die Beweisaufnahme braucht es ohnehin ein Aufnahme-Gerät, so dass es nicht wirklich schwierig sein sollte, in diesem Fall einen Dolmetscher hinzuzuziehen.



Er hat mehr Islamisten erzeugt, als er umgebracht oder eingesperrt hat. Und er wird weitere erzeugen.
Das halte ich für Spekulation. Schließlich richtet sich der Hass der Islamisten gegen den ganzen Westen und nicht nur gegen die USA.

Roberto Blanko
20.02.2006, 17:34
Das ist ok, nur fällt mir dein stetiges Schlechtreden des Christentums auf und deine geradezu euphorische Haltung zum Islam.

Ich habe keine euphorische Haltung zum Islam, ich habe eine euphorische Haltung zu den Worten von Jesus.


Für die Beweisaufnahme braucht es ohnehin ein Aufnahme-Gerät, so dass es nicht wirklich schwierig sein sollte, in diesem Fall einen Dolmetscher hinzuzuziehen.

Eine Tonbandaufnahme ist nicht unbedingt ein Beweisstück.


Das halte ich für Spekulation. Schließlich richtet sich der Hass der Islamisten gegen den ganzen Westen und nicht nur gegen die USA.

Der Haß richtet sich in erster Linie (völlig zu Recht) gegen die USA.

Gruß
Roberto

emire
20.02.2006, 17:35
wer sind die "schmutzvölker"?


Er meint die keine Wohnungen mehr besaßen und die Flüchtlinge und das ganze Zerbombte Land.Die Leute saßen ja im Dreck,in den Straßenzügen vegetierten die Menschen,die vor Jahren noch riefen,SIEG HEIL.
Die Brut ist nicht ausgestorben ,diese Brut lebt weiter.

Don
20.02.2006, 18:51
Er meint die keine Wohnungen mehr besaßen und die Flüchtlinge und das ganze Zerbombte Land.Die Leute saßen ja im Dreck,in den Straßenzügen vegetierten die Menschen,die vor Jahren noch riefen,SIEG HEIL.
Die Brut ist nicht ausgestorben ,diese Brut lebt weiter.Du beleidigst grade die komplette Kriegsgeneration der Deutschen aufs übelste. Eine nüchterne Betrachtungsweise und eine Entschuldigung wären angebracht.

Just Amy
20.02.2006, 19:01
Er meint die keine Wohnungen mehr besaßen und die Flüchtlinge und das ganze Zerbombte Land.Die Leute saßen ja im Dreck,in den Straßenzügen vegetierten die Menschen,die vor Jahren noch riefen,SIEG HEIL.
Die Brut ist nicht ausgestorben ,diese Brut lebt weiter.
zweifelhaft, dass er das meint, dennoch kein angemessener ausdruck

Anti-Zionist
20.02.2006, 19:47
Ich habe keine euphorische Haltung zum Islam, ich habe eine euphorische Haltung zu den Worten von Jesus.
Von der hier nichts zu spüren ist.



Eine Tonbandaufnahme ist nicht unbedingt ein Beweisstück.
Ein Vortrag auf deutsch noch weniger.



Der Haß richtet sich in erster Linie (völlig zu Recht) gegen die USA.
Islamisten gehen aber nicht nur gegen die USA vor.

MuslimClassic
01.03.2006, 20:54
Ich habe denn Strang erweitert auf nachfrage von fritz!

Die Scharia (die sich aus dem koran und Hadihten bildet) verbietet ausdrücklich Angriffs,Missonierungs, (oder für "weltliche" Ziele) kriege!

Ich glaube diese Sure bringt es auf denn Punkt:

"Erlaubnis wird denen gegeben, die bekämpft werden, weil ihnen Unrecht zugefügt wurde; und Allah hat fürwahr die Macht, ihnen beizustehen. Denjenigen, die aus ihren Häusern zu Unrecht vertrieben wurden, nur weil sie sagen: Unser Herr ist Allah. Und wenn Allah nicht die einen Menschen vor den anderen geschützt hätte, dann wären gewiss Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen, in denen der Name Allah häufig genannt wird, zerstört worden. Und Allah wird wahrlich helfen, wer Ihm hilft. Allah ist fürwahr stark, allmächtig." ( 22:39-40)


Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.(60:8)

fritz hamann
01.03.2006, 21:22
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.(60:8)

Danke Muslimclassic.
Diese Sure muß ich aber so deuten,daß denjenigen ,die als ,,nicht gerecht "gelten nach dieser Definition,durchaus sonstwas angetan werden darf.
Gegen die ,,Gerechten" KANN milde verfahren werden.

Die Sure hättest Du lieber da gelassen,wo du sie her hast...
Lies mal genau.
Fritze

navy
01.03.2006, 21:28
Da es ja viele "ehrenhafte" (lügner) Christen gibt die (missonieren) aufklären wollen, will ich mal auch aufklären!


Fangen wir mal mit denn "killersuren" an!

...........................

Nach islamischer Auffassung war und ist KEIN Krieg heilig! Das ist Fakt!!!

Der letzte Satz stimmt. Man sollte nicht an diesen Islamischen Hetzen teilnehmen , denn überwiegend sind sie einfach unqualifiziert.

fritz hamann
01.03.2006, 21:34
Die Scharia (die sich aus dem koran und Hadihten bildet) verbietet ausdrücklich Angriffs,Missonierungs, (oder für "weltliche" Ziele) kriege!


Mohammed griff in den Jahren 623-624 sieben Karawanen an und raubte sie aus.
Durfte er das?
Ah,natürlich,ein Überfall ist kein Krieg,vergiß`den Einwand.
Fritz

MuslimClassic
01.03.2006, 22:31
Mohammed griff in den Jahren 623-624 sieben Karawanen an und raubte sie aus.
Durfte er das?
Ah,natürlich,ein Überfall ist kein Krieg,vergiß`den Einwand.
Fritz

Robin Hood wird gefeiert dafür!

Nun, die Brüder und Schwestern würden enteignet und verstoßen (deshalb die Flucht nach Medina).

Sie standen vor dem Hungertot!

fritz hamann
01.03.2006, 23:32
Danke Muslimclassic.
Diese Sure muß ich aber so deuten,daß denjenigen ,die als ,,nicht gerecht "gelten nach dieser Definition,durchaus sonstwas angetan werden darf.
Gegen die ,,Gerechten" KANN milde verfahren werden.

Die Sure hättest Du lieber da gelassen,wo du sie her hast...
Lies mal genau.
Fritze

Kuckuck.
Das hier auch angucken.
fritze

fritz hamann
01.03.2006, 23:38
Robin Hood wird gefeiert dafür!

Nun, die Brüder und Schwestern würden enteignet und verstoßen (deshalb die Flucht nach Medina).

Sie standen vor dem Hungertot!

Mmmhhh,
beging Jesus eigentlich auch Greueltaten und Überfälle?
Ließ er Menschen in die Sklaverei verkaufen?
Hielt er seine Jünger dazu an,Frauen zu schlagen?

Diesbezüglich finde ich nichts im NT.
Wer hilft mir und stellt meinen Glauben wieder auf eine Stufe mit dem Islam,geht doch so nicht,das entspricht nicht der Gleichmacherideologie.
Fritz

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:53
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.(60:8)
Und die Gerechten sind nur die, die an ihn glauben...

Anti-Zionist
01.03.2006, 23:57
Mmmhhh,
beging Jesus eigentlich auch Greueltaten und Überfälle?
Ließ er Menschen in die Sklaverei verkaufen?
Hielt er seine Jünger dazu an,Frauen zu schlagen?

Diesbezüglich finde ich nichts im NT.
Wer hilft mir und stellt meinen Glauben wieder auf eine Stufe mit dem Islam,geht doch so nicht,das entspricht nicht der Gleichmacherideologie.
Fritz
Ich Hetzer habe auch noch was:


Nun waren die Kreuzzüge gewiss keine Ruhmestat der Christenheit, allerdings auch durch keinen Ausspruch Christi zu rechtfertigen. Aber trotz aller unlauteren Absichten der zahlreichen Glücksritter und Geschäftemacher unter den Kreuzfahrern führten sie keinen Expansionskrieg. Ihnen ging es, wenn auch nicht ganz uneigennützig, um die Rückeroberung alten christlichen Gebietes, der Wiege der Christenheit, die von Muslimen überrannt worden war und denen es alsbald gelang, die Kreuzfahrer wieder zu vertreiben. Die Islamisten selbst scheinen in den Kreuzzügen weniger einen Glaubenskrieg, als gewöhnliche Scharmützel gesehen zu haben, die daher schnell in Vergessenheit gerieten, bis gegen Ende des 20. Jahrhunderts ihr propagandistischer Wert entdeckt wurde.
Zwar sind die drei nahöstlichen Religionen Judaismus, Christentum und Islam eng miteinander verwandt, eine Tatsache, die den Umgang ihrer jeweiligen Anhänger mit dem nur partiell Andersgläubigen so konfliktreich macht. Dennoch irren Freigeister, wenn sie diese drei Religionen als gleich gewaltträchtig und -tätig bezeichnen und gleichartige Erscheinungsformen von Religionsverbrechen zum Anlass nehmen, die Unterschiede zu leugnen.
Ideologische Ähnlichkeiten erfuhren nämlich durch historisch unterschiedliche Entstehungsbedingungen wesentliche Modifikationen. Das Christentum entwickelte sich drei Jahrhunderte lang als eine Religion von Geknechteten, bis es - zunächst nur im römischen Reich - durch Konstantin zur Staatsreligion mutiert wurde. Nur in dieser wiederum völlig unchristlichen Verfälschung wurde das Christentum zu einer terroristischen Vereinigung, die vor keiner Brutalität zu Ehren Gottes (vor allem aber zum Wohl seiner Statthalter) zurückschreckte. Doch gab es immer Christen, die sich unter dem Schutz weltlicher Herrscher dieser Deformierung ihres Glaubens widersetzten und damit die Voraussetzung schufen für die im Westfälischen Frieden etablierte Trennung von Religion und internationaler Politik, die schließlich in allen christlichen Ländern zur Teilung der Herrschaft von Kirche und Staat führte. Nur in der Verweltlichung großer Lebensbereiche konnte sich der Kapitalismus und durch ihn das zentrale, die westliche Gesellschaft von allen anderen unterscheidende Merkmal, der Individualismus, entwickeln.
Ganz anders verliefen Entstehung und Ausformung des Islam. Von Anfang an war der Islam eine Religion des Schwertes und damit der Machthaber, auch wenn diese sich nur als Personal Gottes darstellten. (Was sie freilich bis heute nicht daran hindert, sich wie einst die christlichen Glaubenshüter maßlos in die eigene Tasche zu wirtschaften.) Da im Islam Gott der einzige Souverän und alleiniger Ursprung des Rechts ist, konnte es auf seinem Territorium nie zu einem Gegensatz von weltlicher und geistlicher Herrschaft kommen. Dies verhinderte jegliche Religionskritik, woraus die Unflexibilität des Islam, seine zunehmende Unzeitgemäßheit und damit Banalisierung zum rituell geprägten Buchstabenglaube resultiert. Selbstverständlich ist ein solches Gemeinwesen auch nicht demokratiefähig. Kein Gott teilt seine Souveränität, duldet ein Parlament. „In dieser Hinsicht sind Demokraten in einer Zwangslage. Selbst wenn sie an der Macht sind, verpflichtet ihre Ideologie sie darauf, der islamistischen Opposition demokratische Rechte und Freiheiten zu gewähren. Die Islamisten dagegen fühlen sich, wenn sie an die Macht kommen, dazu keineswegs verpflichtet. Im Gegenteil, ihre Grundsätze zwingen sie geradezu, alle ihrer Auffassung nach gottlosen und subversiven Aktivitäten zu unterdrücken.“ (Bernhard Lewis) Ein kluger Zyniker beschrieb das islamistische Demokratieverständnis mit fünf Wörtern: „Ein Mann, eine Stimme, einmal.“ Für Islamisten ist Demokratie nur ein Weg zur Macht.

Quelle: Die Religion des Schwertes - von Karl Pawek (http://www.pawek.de/Glaubensterror.html)

Anti-Zionist
02.03.2006, 00:00
Der letzte Satz stimmt. Man sollte nicht an diesen Islamischen Hetzen teilnehmen , denn überwiegend sind sie einfach unqualifiziert.
Das sagt ihr immer, wenn ihr keine (guten) Argumente habt.

fritz hamann
02.03.2006, 00:56
In dem Text von Karl Pawek fehlt noch etwas Du Hetzer.

Die Bibel war zu dieser Zeit überwiegend in lateinischer Sprache verfasst,die Menschen zumeist des Lesens unkundig.
Sie konnten sich also kein eigenes Bild vom Glauben machen,sondern mußten das,was der Pfaff`predigte ,hinnehmen.
Das entschuldigt die Kreuzritter in hohem Maße,sie sind sogar,da sie im Glauben handelten ,schuldlos vor Gott.
Der Pfaff`allerdings...
Fritz