PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush und Saddam vor Internationales Strafgericht !



eka
16.12.2003, 14:09
das alte den Haager "Internationale Strafgericht" gegen die Opfer des Jugoslawienkriegs von den UN-Sicherheitsrtamitgliedern (fast = NATO) gegründet wurde hört man ja noch ab und zu inden Schlagzeilen ...aber was ist mit dem neuen, das ebenfalls in Den HAag sitzen Soll?

Dorthin müsste doch jetzt Bush und Saddam ausgeliefert werden - auch die Untersuchungen, Beweissicherungen müßten Stattfinden.

Die müßten eignetlich z.Zt. Vollbeschäftigung haben !

Und was hört man ??? ..... NICHTS !!


Ich halte das für einen schwerwiegenden Fehler für die gesamte Menschheit !

mlptrainer
17.12.2003, 20:57
Ich frage mich, warum Hussein immer mit Vornamen benannt, Bush aber mit Nachnamen genannt wird.

Kommt das daher, daß man für Hussein doch eine größere Sympatie im Geheimen geht, nach dem Motto, er ist ein böser Junge aber wir haben ihn doch alle irgendwie gern?

Großadmiral
18.12.2003, 10:52
Ich habe ihn ehrlich gesagt nicht so gern..
Er war mir sympathisch, weil er sich gegen die USA wendete, mit breiter Brust.
Jedoch was er mit seiner Bevölkerung machte, ist nicht gerade lustig.

Alex
19.12.2003, 20:00
Meines Wissens sind die USA nicht dem INternationalen Strafgerichtshof beigetreten und damit behalten die US-amerikaner ihre Narrenfreiheit.
Denn den Amerikanern geht es nur darum überall und auf der ganzen Welt ihren Bürgern amerikansiches Recht zu verschaffen.
Aber man kann getrost in die uUkunft blicken - Mit Amerika geht es abwärts.

pavement
19.12.2003, 20:23
Meines Wissens sind die USA nicht dem INternationalen Strafgerichtshof beigetreten und damit behalten die US-amerikaner ihre Narrenfreiheit.

richtig; darüber gabs ja vor nicht all zu langer zeit einige kontroversen.

Ein Schweizer
26.12.2003, 10:25
Von dem "Internationalen Gerichtshof" in Den Haag samt der Schweizer "Chefanklägerin" Carla Del Ponte halte ich schon mal überhaupt gar nichts.
Wieso sitzt dort z.B. seit Jahren Milosevic auf der Anklagebank während Hashim Thaci frei herumläuft ?
Milosevic hat schliesslich serbisches Territorium - die Provinz Kosovo - gegen die Okkupations- und Grossmachtgelüste (Stichwort: Gross-Albanien) der Albaner verteigt, während Thaci als Führer der UCK den Bürgerkrieg angezettelt und aus der sicheren Schweiz - notabene als Asylant und "Student" auf unsere Kosten! - gesteuert hat.

Großadmiral
26.12.2003, 12:15
Denn kannte ich schon, jedoch nur den Namen..
Wird gegen ihn wenigstens jetzt ein Verfahren eingeleitet?

Kommissär
26.12.2003, 12:17
Ach, ich verstehe auch nicht, warum man den Terroristen Hashim Thaci nicht dingfest macht.

Großadmiral
26.12.2003, 12:27
Ist er noch auf der Flucht?

Ein Schweizer
26.12.2003, 12:31
Original von Großadmiral
Ist er noch auf der Flucht?

Auf der Flucht ist gut X(
Der sitzt heute in der albanischen "Übergangsregierung" im Kosovo !!

Großadmiral
26.12.2003, 12:33
Kosovo hat eine alb. Regierung?
Dachte immer, es wäre serbisch...

Ein Schweizer
26.12.2003, 12:54
Deshalb "Übergangsregierung" in Anführungs- und Schlusszeichen.
Man könnte auch Schattenkabinett sagen.

Großadmiral
26.12.2003, 12:56
Achso...hättest gleich Schattenkabinett sagen sollen...
Hier "Grossalbanien":

Ein Schweizer
26.12.2003, 13:06
Original von Großadmiral

Hier "Grossalbanien":

In Rosa und im Uhrzeigersinn:
Teile von Crna Gora (Montenegro), Kosovo, Makedonia (Mazedonien) inkl. dem ehemalig mazedonischen Teil von Griechenland.
Na Bravo !
Warum erinnert mich das unweigerlich an "Eretz Israel" ... ?

Großadmiral
26.12.2003, 13:07
Mich hats nicht an Israel erinnert...
Doch diese Karte ist fürchertlich...

navy
18.10.2014, 19:19
das alte den Haager "Internationale Strafgericht" gegen die Opfer des Jugoslawienkriegs von den UN-Sicherheitsrtamitgliedern (fast = NATO) gegründet wurde hört man ja noch ab und zu inden Schlagzeilen ...aber was ist mit dem neuen, das ebenfalls in Den HAag sitzen Soll?

Dorthin müsste doch jetzt Bush und Saddam ausgeliefert werden - auch die Untersuchungen, Beweissicherungen müßten Stattfinden.

Die müßten eignetlich z.Zt. Vollbeschäftigung haben !

Und was hört man ??? ..... NICHTS !!


Ich halte das für einen schwerwiegenden Fehler für die gesamte Menschheit !


IN Malaysia wurden sie ja schon verurteilt. Rumsfeld gehört ebenso vor ein Internationales Gericht. Das fordert im übrigen auch Willy Wimmer

Myschkin
07.11.2014, 12:06
Ermittlungen zu Gaza-Flottille
Delikte nicht schwerwiegend genug

Israel hat beim Sturm der „Mavi Marmara“ 2010 keine Kriegsverbrechen begangen. Der Internationale Gerichtshof konnte keine Beweise dafür vorlegen.

DEN HAAG ap | Beim Sturm der „Mavi Marmara“ im Mai 2010 durch israelische Sicherheitskräfte waren acht Türken und ein türkisch-amerikanischer Mann ums Leben gekommen; mehrere propalästinensische Aktivisten erlitten Verletzungen.
Doch mögliche Delikte die in den Bereich der Kriegsverbrechen fallen könnten seien nicht schwer genug, um strafrechtlich verfolgt zu werden, teilte die Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs, Fatou Bensouda, am Donnerstag in Den Haag mit. Bensouda sagte in einer Erklärung, sie habe Grund zur Annahme, dass Kriegsverbrechen nach dem Rechtsverständnis des ICC begangen wurden.

https://www.taz.de/Ermittlungen-zu-Gaza-Flottille/!149021/

Rumpelstilz
07.11.2014, 22:50
IN Malaysia wurden sie ja schon verurteilt. Rumsfeld gehört ebenso vor ein Internationales Gericht. Das fordert im übrigen auch Willy Wimmer
Deswegen hat ja auch deren Fluglinie hin und wieder ganz zufaellig Probleme ... :crazy:

navy
08.11.2014, 15:45
Deswegen hat ja auch deren Fluglinie hin und wieder ganz zufaellig Probleme ... :crazy:

Gute Kompensation, auf die ich noch nicht gekommen bin