PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre wenn?



Banned
09.05.2003, 16:21
Ich möchte mal ein paar Spekulationen hören.

Was z.B. wäre, wenn Hitler nicht an die Macht gekommen?
--> Würde die Weimarer Republik noch existieren?
--> Hätte ein anderer die Macht an sich gerissen?
--> etc.

Was denkt Ihr wäre passiert?



Ihr dürft auch ruhig selber eine Frage stellen.

Ex-Admin
11.05.2003, 18:17
Ich denke, da ich mir das jetzt schon länger durch den Kopf gehen lassen hab, dass es Deutschland deutlich besser gehen würde, wenn es Hitler nicht gegeben hätte.
Wir würden weltweit nicht als die bösen darstehen. Denn es gibt immernoch Amerikanische Bürger, die ernsthaft denken, dass hier Hitler regiert.
Wir müssten in dem Fall auch nicht so hohe Abgaben in der Nato, UN und EU zahlen. Und vielleicht würden wir in unserer jetzigen Krise mehr Unterstützung bekommen ... wer weiß?! :rolleyes:

jenslaufer
11.05.2003, 19:29
@codemonkey also ich sage jetzt mal was was euch schocken wird

es war gut dsa es hilter gab!!!
zwar haben wir in manchen Länderen ein schlechtes Bild und wir übertreiben es mit unserem Juden liebe(fall israel) aber wir haben eine der modernsten Verfassungen. So sind in unsere Verfassung viele Fehler die die anderen großen Demokratischen Staaten gebaut haben in unsere nicht mehr enthalten. Auch haben wir durch Hitler gelernt wie wichtig eine Demokratie ist , so wie man nach dem tragischen Unfall der Titanic uns klar wurde das wir genung Rettunsboote und etc bruachen, so wurde uns nach Hitler bewusst das man nie zu viel MAcht in eine Hand legen solte. Außerdem war Deutschland schon lang vor Hitler auf einem Schlechtem Weg!!!.

Ex-Admin
11.05.2003, 19:32
Ja so kann man das auch sehen.
Aufgrund dessen hat unser Bundespräsident kaum mehr Macht. Er repräsentiert das Land und das einzige, wo er wirklich Einfluss hat ist, dass er den Bundestag ggf. auflösen kann.

Das stimmt schon ... ;)

Alphadeutscher
12.05.2003, 10:55
Also viel interessanter fände ich eigentlich die Frage, was heute wäre, hätte Hitler Erfolg gehabt und wir den Krieg gewonnen!

Banned
12.05.2003, 15:02
Original von Alphadeutscher
Also viel interessanter fände ich eigentlich die Frage, was heute wäre, hätte Hitler Erfolg gehabt und wir den Krieg gewonnen!

Ich glaube soweit wäre es nie gekommen...
Aber Hitler hätte ja nie aufgehört und die ganze Welt wäre jetzt deutsch... :D

Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?

Alphadeutscher
12.05.2003, 19:08
Original von Banned
Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?
Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern! :D

Banned
12.05.2003, 19:12
Original von Alphadeutscher
Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern! :D

Wie denn das? Die ganze Welt ist deutsch bzw. Deutschland!

Alphadeutscher
12.05.2003, 22:06
Original von Banned
Wie denn das? Die ganze Welt ist deutsch bzw. Deutschland!
Na das war doch deine Vorstellung in deinem letzten Post. Habe das doch nur aufgegriffen!?

Banned
15.05.2003, 14:39
Sorry, hatte das genau falsch verstanden... :rolleyes:

Aber es stimmt... ;)

O.v.Bismarck
18.05.2003, 01:58
[quote]Original von jenslaufer
@codemonkey also ich sage jetzt mal was was euch schocken wird

es war gut dsa es hilter gab!!!
quote]

Trotz ihrer interessanten Argumentation, kann ich ihnen nicht zustimmen.

Hitler brachte große Schande über Deutschland. Der Mord an Millionen von Menschen wäre nie geschehen.

Ich glaube, man muss nicht unbedingt in einer Demokratie leben um zufrieden sein zu können.

Ich könnte mir vorstellen, das ein anderer Diktator an die Macht gekommen wäre. Vielleicht einer, der Deutschland wirklich in bessere Zeiten geführt hätte.

Vielleicht hätten auch Linksextremisten und Kommunisten die Macht ergriffen. X( Das wäre wohl das absolute Ende für Deutschland gewesen. :(

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
18.05.2003, 01:59
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?
Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern! :D

Der war gut! :D

O.v.Bismarck

Falkenau
18.05.2003, 02:21
Original von O.v.Bismarck
[quote]Original von jenslaufer
@codemonkey also ich sage jetzt mal was was euch schocken wird

es war gut dsa es hilter gab!!!
quote]

Trotz ihrer interessanten Argumentation, kann ich ihnen nicht zustimmen.

Hitler brachte große Schande über Deutschland. Der Mord an Millionen von Menschen wäre nie geschehen.

Ich glaube, man muss nicht unbedingt in einer Demokratie leben um zufrieden sein zu können.

Ich könnte mir vorstellen, das ein anderer Diktator an die Macht gekommen wäre. Vielleicht einer, der Deutschland wirklich in bessere Zeiten geführt hätte.

Vielleicht hätten auch Linksextremisten und Kommunisten die Macht ergriffen. X( Das wäre wohl das absolute Ende für Deutschland gewesen. :(

O.v.Bismarck

Das wäre dann ungefähr so ein Staat wie die DDR geworden, nur ohne Mauer durch Deutschland, sondern an den Grenzen zu westlichen Ländern.

O.v.Bismarck
18.05.2003, 03:34
Na das wäre ja eine tolle Aussicht gewesen. :( :rolleyes:

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:23
Original von Falkenau
Das wäre dann ungefähr so ein Staat wie die DDR geworden, nur ohne Mauer durch Deutschland, sondern an den Grenzen zu westlichen Ländern.
Welch grauenhafte Vorstellung! Dann wären wir ja jetzt sowas wie Kommunisten!!

Banned
18.05.2003, 13:26
Was wäre eigentlich wenn die mauer noch nicht gefallen wäre?

(Hab da ja nich viel von mitgekriegt)

Brehn
18.05.2003, 13:29
Dann gäbe es weniger Arbeitslose im Westen und einen rückständigen Agrarstaat im Osten :D

Elektroschädel
18.05.2003, 13:31
Vielleicht ökonomisch rückständig aufgrund des politischen Boykotts der Ausbeuter aus dem Westen, aber geistig fortschrittlich. Zumindest fortschrittlicher als das jetzige System.

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:33
Original von Elektroschädel
Vielleicht ökonomisch rückständig aufgrund des politischen Boykotts der Ausbeuter aus dem Westen, aber geistig fortschrittlich. Zumindest fortschrittlicher als das jetzige System.
Blödsinn! Der Osten war immer minderwertig. Das Problem ist nur, daß man es dem Volk zu Mauerzeiten nicht gesagt hat. Das haben sie dann erst gemerkt als die Mauer fiel.

Brehn
18.05.2003, 14:21
@Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.

Siran
18.05.2003, 14:28
Original von Elektroschädel
Vielleicht ökonomisch rückständig aufgrund des politischen Boykotts der Ausbeuter aus dem Westen, aber geistig fortschrittlich. Zumindest fortschrittlicher als das jetzige System.

Geistig fortschrittlicher? Ohne Meinungsfreiheit? Mit Bespitzelung durch die Stasi? ?(

Elektroschädel
18.05.2003, 14:35
Original von Siran

Original von Elektroschädel
Vielleicht ökonomisch rückständig aufgrund des politischen Boykotts der Ausbeuter aus dem Westen, aber geistig fortschrittlich. Zumindest fortschrittlicher als das jetzige System.

Geistig fortschrittlicher? Ohne Meinungsfreiheit? Mit Bespitzelung durch die Stasi? ?(
Genau deshalb habe ich im letzten Satz relativiert. :)

Siran
18.05.2003, 14:42
Original von Elektroschädel
Genau deshalb habe ich im letzten Satz relativiert. :)

Aber bzgl. Meinungsfreiheit ist das jetzige System doch toleranter?!? ?(

Elektroschädel
18.05.2003, 14:44
Original von Siran

Original von Elektroschädel
Genau deshalb habe ich im letzten Satz relativiert. :)

Aber bzgl. Meinungsfreiheit ist das jetzige System doch toleranter?!? ?(
Nun, dies wird mehr als genügend durch Meinungsmanipulation ersetzt. ;)

Alphadeutscher
18.05.2003, 15:30
Original von Brehn
@Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.
Lass, das kapier dieser ostgotische Dösbattel doch eh nicht! :rolleyes:

Banned
19.05.2003, 16:15
Original von Alphadeutscher

Original von Brehn
@Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.
Lass, das kapier dieser ostgotische Dösbattel doch eh nicht! :rolleyes:

Was wäre wenn in Deutschland Kommunismus wäre? (Außer der Auswanderung von Alpha und co.? :D )

Alphadeutscher
19.05.2003, 18:27
Original von Banned
Was wäre wenn in Deutschland Kommunismus wäre? (Außer der Auswanderung von Alpha und co.? :D )
Dann hätten uns schon längst irgendwelche Invasoren platt gemacht!

Dt2158
19.05.2003, 21:19
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Aber was wäre, wenn heutzutage die ganze Welt sozusagen Deutschland wäre?
Dann hätten wir keine Probleme mit mangelnder Integration und kriminellen Ausländern! :D

ja weil gewisse menschen, dann gruppen von menschen auslöschen, oder zu finanizierung des eigenen lebensstandart in Lager pferchen und sich selbst als herrenrasse darstellen würden

Alphadeutscher
19.05.2003, 23:06
Original von Dt2158
ja weil gewisse menschen, dann gruppen von menschen auslöschen, oder zu finanizierung des eigenen lebensstandart in Lager pferchen und sich selbst als herrenrasse darstellen würden
Unwahrscheinlich! Es ist eher wahrscheinlich, daß bestimmte Gruppen dann das Land gar nicht mehr betreten würden!

Elektroschädel
19.05.2003, 23:42
Original von Brehn
@Elektroschädel: Du als Kommunist müsstest das System in der DDR eigentlich als schlecht ansehen, da es absolut kein Kommunismus war.
Um genau zu sein bin ich Sozialist. Und vieles in der DDR war besser! Dennoch war das System natürlich unbefriedigend, besonders in Bezug auf die Freiheiten der Bürger. Allerdings wehre ich mich vehement gegen eine Totalverteufelung der DDR.

Alphadeutscher
19.05.2003, 23:45
Original von Elektroschädel
Um genau zu sein bin ich Sozialist. Und vieles in der DDR war besser! Dennoch war das System natürlich unbefriedigend, besonders in Bezug auf die Freiheiten der Bürger. Allerdings wehre ich mich vehement gegen eine Totalverteufelung der DDR.
Ich verteufle die DDR keines Wegs pauschal. Sie hatte auch sehr gute Seiten: z.B. gab es dort kaum Ausländer (zumindest keine, die Moscheen bauen)!

Dt2158
20.05.2003, 10:00
Original von Alphadeutscher

Original von Dt2158
ja weil gewisse menschen, dann gruppen von menschen auslöschen, oder zu finanizierung des eigenen lebensstandart in Lager pferchen und sich selbst als herrenrasse darstellen würden
Unwahrscheinlich! Es ist eher wahrscheinlich, daß bestimmte Gruppen dann das Land gar nicht mehr betreten würden!


wie soll das gehen, wo doch ganz die welt doch ganz deutschland sein soll!

Alphadeutscher
20.05.2003, 11:27
Original von Dt2158
wie soll das gehen, wo doch ganz die welt doch ganz deutschland sein soll!
Wird werden einige Zonen einrichten, in denen Nichtkonforme leben werden! Der Rest wird sich anpassen - da bin ich ganz sicher!

Banned
20.05.2003, 14:03
Original von Alphadeutscher

Original von Dt2158
wie soll das gehen, wo doch ganz die welt doch ganz deutschland sein soll!
Wird werden einige Zonen einrichten, in denen Nichtkonforme leben werden! Der Rest wird sich anpassen - da bin ich ganz sicher!

Es wird überhaupt niemals dazu kommen, dass die Welt Deutschland ist...

Alphadeutscher
20.05.2003, 16:12
Original von Banned
Es wird überhaupt niemals dazu kommen, dass die Welt Deutschland ist...
Was spricht denn gegen einen Weltstaat? Wäre doch gut. Man kann ja dennoch regionale Zonen (ähnlich unseren Bundesländern) haben!

Banned
20.05.2003, 20:03
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Es wird überhaupt niemals dazu kommen, dass die Welt Deutschland ist...
Was spricht denn gegen einen Weltstaat? Wäre doch gut. Man kann ja dennoch regionale Zonen (ähnlich unseren Bundesländern) haben!

Welche dann wieder zu Ländern/Staaten werden? :rolleyes:

Alphadeutscher
20.05.2003, 20:29
Original von Banned
Welche dann wieder zu Ländern/Staaten werden? :rolleyes:
Nein, nein! Das würde ich natürlich unterbinden! Aber ich würde ihnen z.B. regionale Feste etc. zugestehen! Natürlich gäbe es auch weltweit einheitliche Feste (wie z.B. einen speziellen Alphatag, an dem Feierpflicht herrscht)!

Banned
20.05.2003, 20:32
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Welche dann wieder zu Ländern/Staaten werden? :rolleyes:
Nein, nein! Das würde ich natürlich unterbinden! Aber ich würde ihnen z.B. regionale Feste etc. zugestehen! Natürlich gäbe es auch weltweit einheitliche Feste (wie z.B. einen speziellen Alphatag, an dem Feierpflicht herrscht)!

Es war nirgendswo die Rede davon, dass du gleichzeitig Weltherrscher wärst... :rolleyes:

Alphadeutscher
20.05.2003, 23:59
Original von Banned
Es war nirgendswo die Rede davon, dass du gleichzeitig Weltherrscher wärst... :rolleyes:
Ach nicht? :rolleyes:

Aber ein anderer Weltherrscher würde es bestimmt nicht anders machen!

Keyser Soze
21.05.2003, 00:08
Original von Banned

Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Es wird überhaupt niemals dazu kommen, dass die Welt Deutschland ist...
Was spricht denn gegen einen Weltstaat? Wäre doch gut. Man kann ja dennoch regionale Zonen (ähnlich unseren Bundesländern) haben!

Welche dann wieder zu Ländern/Staaten werden? :rolleyes:

Man könnte es ja machen wie im Alten Reich. Das hat schließlich tausend Jahre ganz gut funktioniert

Alphadeutscher
21.05.2003, 00:10
Original von Keyser Soze
Man könnte es ja machen wie im Alten Reich. Das hat schließlich tausend Jahre ganz gut funktioniert
Ich brauche mehr Details! :)

Keyser Soze
21.05.2003, 00:23
Original von Alphadeutscher
[quote][i]Ich brauche mehr Details! :)


Der Kohlhammerverlag hat ein gutes Buch zur deutschen Verfassungsgeschichte herausgegeben. Das saolltest Du vielleicht vorher lesen. Kurz erklären geht nicht, dafür ist das Problem ein zu kompliziertes. Auch das Unterdrücken der Menschen ist eine Kunst die zu erlernen viel Fleiß erfordert

Alphadeutscher
21.05.2003, 09:26
Original von Keyser Soze
Auch das Unterdrücken der Menschen ist eine Kunst die zu erlernen viel Fleiß erfordert
Oh ja, wem sagst du das! :rolleyes:

Banned
21.05.2003, 14:10
Alpha hat ja zur Zeit schon mal den Schmerzverstärker um die Menschen zu unterdrücken! :D

Aber heutzutage halte ich das nicht für möglich, dass ein Land die Welt wird.

Alphadeutscher
21.05.2003, 15:45
Original von Banned
Alpha hat ja zur Zeit schon mal den Schmerzverstärker um die Menschen zu unterdrücken! :D

Aber heutzutage halte ich das nicht für möglich, dass ein Land die Welt wird.
Aber man könnte doch eine Art Einheitsrasse von Mensch schaffen, beispielsweise durch genetische Korrekturen. Dann wären wir dann alle schwarz, weiß oder gelb und würden uns nicht mehr voneinander unterscheiden!

Banned
21.05.2003, 15:46
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Alpha hat ja zur Zeit schon mal den Schmerzverstärker um die Menschen zu unterdrücken! :D

Aber heutzutage halte ich das nicht für möglich, dass ein Land die Welt wird.
Aber man könnte doch eine Art Einheitsrasse von Mensch schaffen, beispielsweise durch genetische Korrekturen. Dann wären wir dann alle schwarz, weiß oder gelb und würden uns nicht mehr voneinander unterscheiden!

Und alle Menschen sollen komplett gleich aussehen... :rolleyes:

Alphadeutscher
21.05.2003, 15:51
Original von Banned
Und alle Menschen sollen komplett gleich aussehen... :rolleyes:
Na klar! Nur ich sehe anders aus, um den Menschen meine Göttlichkeit zu verdeutlichen! Ich nenne dieses Prinzip den göttlichen Alphakommunismus!

Banned
23.05.2003, 18:22
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Und alle Menschen sollen komplett gleich aussehen... :rolleyes:
Na klar! Nur ich sehe anders aus, um den Menschen meine Göttlichkeit zu verdeutlichen! Ich nenne dieses Prinzip den göttlichen Alphakommunismus!

Falls das passieren sollte, bist du schon längst tot... :rolleyes:

Alphadeutscher
25.05.2003, 11:02
Original von Banned
Falls das passieren sollte, bist du schon längst tot... :rolleyes:
Das dürfte wohl eher Wunschdenken sein... :rolleyes:

Banned
25.05.2003, 12:08
Original von Alphadeutscher

Original von Banned
Falls das passieren sollte, bist du schon längst tot... :rolleyes:
Das dürfte wohl eher Wunschdenken sein... :rolleyes:

Was wäre denn, wenn du die Welt regieren würdest?

Alphadeutscher
25.05.2003, 17:02
Original von Banned
Was wäre denn, wenn du die Welt regieren würdest?
Gnadenlose Selektion! Etablieren einer Herren-Fraktion (klein) und einer Diener-Fraktion (groß)!

Banned
25.05.2003, 19:21
Was wäre wenn es sowas schon seit Jahren geben würde?

Alphadeutscher
25.05.2003, 23:23
Original von Banned
Was wäre wenn es sowas schon seit Jahren geben würde?
Wo denn? Ich gehe sofort hin! :rolleyes: