PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Japaner Pervers?



mggelheimer
19.02.2006, 19:08
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.

Mohammed
19.02.2006, 19:10
Na mal wieder am verallgemeinern :rolleyes:

mggelheimer
19.02.2006, 19:10
Na mal wieder am verallgemeinern :rolleyes:
Ja!
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Reichsadler
19.02.2006, 19:10
Das ist nicht nur in Japan so, in den ganzen Schlitzaugen-Ländern werden brutalste Barbareien an Tieren praktiziert.

Mohammed
19.02.2006, 19:12
Das ist nicht nur in Japan so, in den ganzen Schlitzaugen-Ländern werden brutalste Barbareien an Tieren praktiziert.

Ja man erinnere sich nur mal an den Stierkampf


ach ne das waren ja nicht die "Schlitzaugen"

:rolleyes:

Reichsadler
19.02.2006, 19:13
Ja man erinnere sich nur mal an den Stierkampf


ach ne das waren ja nicht die "Schlitzaugen"

:rolleyes:

Auch barbarisch, sicherlich, jedoch wie oft findet ein solcher Kampf statt? Bei den Schlitzaugen sind grausamste Schlachtungen jedoch an der Tagesordnung.

mggelheimer
19.02.2006, 19:14
Ja man erinnere sich nur mal an den Stierkampf


ach ne das waren ja nicht die "Schlitzaugen"

:rolleyes:
Richtig, in den Südeuropäischen Ländern geht man mit Tieren auch nicht gerade zimperlich um. Tierschutz scheint wohl dem germanischen Element vorbehalten zu sein.

Dürrenmatt
19.02.2006, 19:15
Wenn wir Peta fragen, dann ist Europa ein Kernland des Tierholocausts. Ganz zu schweigen von der Tierschächtung.

Btw, was hat das Thema mit Religlion zu tun?

fritz hamann
19.02.2006, 19:16
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.

Eine Frage.
Bitte antworte ehrlich.
Bist Du in der Stadt aufgewachsen?
Fritz

Mohammed
19.02.2006, 19:16
Auch barbarisch, sicherlich, jedoch wie oft findet ein solcher Kampf statt? Bei den Schlitzaugen sind grausamste Schlachtungen jedoch an der Tagesordnung.

Jaja, der Westen ist ja für seine Tierliebe bekannt:

http://www.die-tierfreunde.de/images/Info/tierschutz/tierversuche/malish25_b.jpg

http://www.news.ch/news_img/article/89850-viv3.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,258445,00.jpg

Pluto
19.02.2006, 19:20
Wie abartig muss man sein um einem Tier sowas anzutun, da kann einem ja schlecht werden.

Dürrenmatt
19.02.2006, 19:21
Richtig, in den Südeuropäischen Ländern geht man mit Tieren auch nicht gerade zimperlich um. Tierschutz scheint wohl dem germanischen Element vorbehalten zu sein.
Tierschutz ist überhaupt kein germanisches Element. Wie Grünkreuz bereits sagte, werden hier auch Laborversuche an Tieren vorgenommen. Und Deutschland hat auch eine nicht unbedeutende Pelzindustrie.

Tim
19.02.2006, 19:23
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.


dadurch schmecken die tiere angeblich besser...
das halte ich aber für ein gerücht.

fritz hamann
19.02.2006, 19:27
Wenn wir Peta fragen, dann ist Europa ein Kernland des Tierholocausts. Ganz zu schweigen von der Tierschächtung.

Btw, was hat das Thema mit Religlion zu tun?

Die Peta ist eine Ansammlung degenerierter ,naturferner Großstädter mit extremistischen Tendenzen.
Die kannst Du nicht im Ernst als Quelle angeben?
Und was hat das mit Religion zu tun,außer für die Peta?
fritze

Reichsadler
19.02.2006, 19:28
Jaja, der Westen ist ja für seine Tierliebe bekannt:

http://www.die-tierfreunde.de/images/Info/tierschutz/tierversuche/malish25_b.jpg

http://www.news.ch/news_img/article/89850-viv3.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,258445,00.jpg

Derartige Tierversuche und ähnliches, finde ich auch ziemlich pervers, auch wie den Robben die Pelze bei lebendigem Leib abgezogen werden und ähnliches. Dennoch ist es nicht an der Tagesordnung, dass den Tieren die Gliedmaßen ebgehackt werden und solange darauf gewartet wird, bis sie verbluten etc.. Ich lehne jegliche Tierquälerei ab und verabscheue sie auch in den westlichen Ländern, nur bestreite ich, dass die Grausamkeiten ebenbürtig sind.

Justas
19.02.2006, 19:29
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.HolländerInnen vögeln mit lebendigen Hunden! 8o

Dürrenmatt
19.02.2006, 19:37
Derartige Tierversuche und ähnliches, finde ich auch ziemlich pervers, auch wie den Robben die Pelze bei lebendigem Leib abgezogen werden und ähnliches. Dennoch ist es nicht an der Tagesordnung, dass den Tieren die Gliedmaßen ebgehackt werden und solange darauf gewartet wird, bis sie verbluten etc.. Ich lehne jegliche Tierquälerei ab und verabscheue sie auch in den westlichen Ländern, nur bestreite ich, dass die Grausamkeiten ebenbürtig sind.
Bei uns findet alles schön hinter verschlossenen Türen statt, daher merkt man kaum was. Ob man jetzt dem Rind die Kehle durchschneidet oder dem Kugelfisch die Gliedmassen abhackt, beide verbluten elend.
Und die bei den Franzosen beliebten Miesmuschel werden lebendig gekocht.
In der Schweiz werden kleinen Ferkel ohne Betäubung die Hoden abgeschnitten und Kälber werden ohne Eisen aufgezogen, damit ihr Fleisch schon weiss bliebt. Sicher kein angenehmer Vorgang. Wird in Deutschland sicher nicht anders sein.

fritz hamann
19.02.2006, 19:38
Was ereifert ihr euch hier?
Seid ihr alle Veganer oder ähnliches ,vom Verfassungsschutz zu beobachtendes Gesockse?

Es gibt gegen Kälte nichts besseres als einen Pelz!
Wir leben ALLE von,mit und durch die Natur!
Das Töten von tieren gehört dazu.
Was ist das für eine Arroganz,sich in die Speisepläne fremder Völker einmischen zu wollen?
Was sagt der Hindu wohl,wenn wir Kühe essen,habt ihr schon mal einen Protestieren hören?
HÄ?
Fritz

Mohammed
19.02.2006, 19:39
Derartige Tierversuche und ähnliches, finde ich auch ziemlich pervers, auch wie den Robben die Pelze bei lebendigem Leib abgezogen werden und ähnliches. Dennoch ist es nicht an der Tagesordnung, dass den Tieren die Gliedmaßen ebgehackt werden und solange darauf gewartet wird, bis sie verbluten etc.. Ich lehne jegliche Tierquälerei ab und verabscheue sie auch in den westlichen Ländern, nur bestreite ich, dass die Grausamkeiten ebenbürtig sind.

Dann verschließt du deine Augen vor der Realität. Tierquälerei gibt es in jeder Kultur ungefähr gleichstark. Glaubst du denn das dein Mittagessen ein schöneren Tod und Leben hatte ? Im Gegenteil, es wurde vollgepumpt mit Antibioteka, eingepfärcht in Käfigen, über Kilometer in stickigen LKW transportiert um dann mit deinen Bolzenschußgerät niedergeschoßen zu werden. Da hatte es der Kugelfisch garantiert besser.

Dürrenmatt
19.02.2006, 19:41
Was ereifert ihr euch hier?
Seid ihr alle Veganer oder ähnliches ,vom Verfassungsschutz zu beobachtendes Gesockse?

Es gibt gegen Kälte nichts besseres als einen Pelz!
Wir leben ALLE von,mit und durch die Natur!
Das Töten von tieren gehört dazu.
Was ist das für eine Arroganz,sich in die Speisepläne fremder Völker einmischen zu wollen?
Was sagt der Hindu wohl,wenn wir Kühe essen,habt ihr schon mal einen Protestieren hören?
HÄ?
Fritz
Wenn meggelheimer meint, Germanen seien alle tierliebe Menschen, dann hat er sich getäuscht. Da hat Jesus recht: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Darum geht es. Ich beurteile die Essgewohnheiten Anderer nicht.

mggelheimer
19.02.2006, 19:43
Bei uns findet alles schön hinter verschlossenen Türen statt, daher merkt man kaum was. Ob man jetzt dem Rind die Kehle durchschneidet oder dem Kugelfisch die Gliedmassen abhackt, beide verbluten elend.

Das Rind wird aber betäubt!

SAMURAI
19.02.2006, 19:44
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.

Hast Du mal in die Schlachthöfe bei uns geschaut ?

Die Hähnchen werden noch lebend an den Füssen in die Reihe gehengt.

Selbstverständlich ersticken auch bei uns die Seefische.

Hummer, Krabben werden bei uns lebend in den Kochtopf geworfen.

Uberall das Gleiche ...............

Nur Gammelfleisch wird man in Japan niemand andrehen können !

Zugabe:

http://stern.de/wissenschaft/ernaehrung/:Ern%E4hrung-Wie-Fleisch/553624.html

Dürrenmatt
19.02.2006, 19:44
Das Rind wird aber betäubt!
Das sehen viele Moslems und Juden nicht so.

mggelheimer
19.02.2006, 19:45
Das sehen viele Moslems und Juden nicht so.
in denen steckt ja nicht das "Germanische Element" :D

fritz hamann
19.02.2006, 19:46
Bei uns findet alles schön hinter verschlossenen Türen statt, daher merkt man kaum was. Ob man jetzt dem Rind die Kehle durchschneidet oder dem Kugelfisch die Gliedmassen abhackt, beide verbluten elend.
Und die bei den Franzosen beliebten Miesmuschel werden lebendig gekocht.
In der Schweiz werden kleinen Ferkel ohne Betäubung die Hoden abgeschnitten und Kälber werden ohne Eisen aufgezogen, damit ihr Fleisch schon weiss bliebt. Sicher kein angenehmer Vorgang. Wird in Deutschland sicher nicht anders sein.

Jetzt muß ich als Don Quichote gegen die Windmühlen der naturkundlichen Unbildung ankämpfen!
-das Rind wird zuvor betäubt,außer man ist Jude oder Musel
-zeigst Du mir freundlicherweise die Gliedmaßen des Fisches?Ich wäre erfreut.
-der Fisch hat deutlich weniger Schmerzrezeptoren als ein Säuger
-die Muschel wird in kochendes Wasser geworfen,das Eiweiß denaturiert sofort,schneller Tod
-auch in Deutschland kastrieren wir Ferkel ohne Betäubung, bis zum Ende der ersten Lebenswoche
Mein Vorschlag:
Iß Kunststoff!

Die Verstädterung ist ein selten erkanntes,aber sehr ernstes Problem unserer Gesellschaft.
Fritz

Mohammed
19.02.2006, 19:48
...Die Verstädterung ist ein selten erkanntes,aber sehr ernstes Problem unserer Gesellschaft.
Fritz

Bist du ein Hinterwäldler ?

Reichsadler
19.02.2006, 19:49
@ Dürre und Gk

Gut, ich geb mich geschlagen. Kann schon sein, dass hier ähnliche Gräueltaten in ansehnlichen Zahlen vorkommen, bisher hab ich davon jedoch wenig mitbekommen.

twoxego
19.02.2006, 19:49
Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.
scheinbar auch nicht des japanerschutzes.

jährlich sterben etliche von ihnen;

denn macht der koch beim kugelfisch was falsch, wars das.

fritz hamann
19.02.2006, 19:51
Bist du ein Hinterwäldler ?

Ich bin Landbewohner.
Auf dem Lande geboren und dort erwachsen.
Ich lebte zwei Jahre in verschiedenen Großstädten.
Ich bin also kein Blinder ,der vom Farbensehen redet.
Fritz

Pluto
19.02.2006, 19:51
Jetzt muß ich als Don Quichote gegen die Windmühlen der naturkundlichen Unbildung ankämpfen!
-das Rind wird zuvor betäubt,außer man ist Jude oder Musel
-zeigst Du mir freundlicherweise die Gliedmaßen des Fisches?Ich wäre erfreut.
-der Fisch hat deutlich weniger Schmerzrezeptoren als ein Säuger
-die Muschel wird in kochendes Wasser geworfen,das Eiweiß denaturiert sofort,schneller Tod
-auch in Deutschland kastrieren wir Ferkel ohne Betäubung, bis zum Ende der ersten Lebenswoche
Mein Vorschlag:
Iß Kunststoff!

Die Verstädterung ist ein selten erkanntes,aber sehr ernstes Problem unserer Gesellschaft.
Fritz
Es geht darum, dass Tierquälerei überall stattfindet. In Südostasien quälen sie die kleinen Affen, hier führen sie Tierversuche durch und die sind genau so widerwärtig. Zumal das hier auch in größerem Umfang geschehen dürfte, weil man die finanziellen Mittel hat.

Reichsadler
19.02.2006, 19:55
Es geht darum, dass Tierquälerei überall stattfindet. In Südostasien quälen sie die kleinen Affen, hier führen sie Tierversuche durch und die sind genau so widerwärtig. Zumal das hier auch in größerem Umfang geschehen dürfte, weil man die finanziellen Mittel hat.

Obwohl Tierversuche immer noch einem Zweck dienen, was sie zwar nicht rechtfertigt, aber doch etwas verständlicher macht.

Dürrenmatt
19.02.2006, 19:56
Jetzt muß ich als Don Quichote gegen die Windmühlen der naturkundlichen Unbildung ankämpfen!
-das Rind wird zuvor betäubt,außer man ist Jude oder Musel
-zeigst Du mir freundlicherweise die Gliedmaßen des Fisches?Ich wäre erfreut.
-der Fisch hat deutlich weniger Schmerzrezeptoren als ein Säuger
-die Muschel wird in kochendes Wasser geworfen,das Eiweiß denaturiert sofort,schneller Tod
-auch in Deutschland kastrieren wir Ferkel ohne Betäubung, bis zum Ende der ersten Lebenswoche
Mein Vorschlag:
Iß Kunststoff!

Die Verstädterung ist ein selten erkanntes,aber sehr ernstes Problem unserer Gesellschaft.
FritzWie gesagt, es ist arrogant sich in andere Essgewohnheiten einzumischen, wie Du schriebst. Jedem das seine. Was die in Japan machen, interessiert mich einen Deut. Das aber als pervers hinzustellen ist aber was anderes.

Mohammed
19.02.2006, 19:58
Obwohl Tierversuche immer noch einem Zweck dienen, was sie zwar nicht rechtfertigt, aber doch etwas verständlicher macht.

Umgekehrt es rechtfertigt sie, macht sie aber nicht viel verständlicher.

Viele Tierschutzorganisationen beklagen aber das ein hoher Anteil der Versuche, allerdings überflüssig sind oder durch andere Testverfahren ersetzt werden könnten. Es ist halt so das Saddisten in der Forschung freien Lauf haben,

Tim
19.02.2006, 20:00
es wurde ein computerprogramm entwickelt, dass es erlaubt diese tierversuche am pc zu simulieren. also nicht direkt den tierversuch, sondern wie der körper auf bestimmte mittel reagiert.
wär super wenn sich das durchsetzen würde denke aber nicht, weil´s wohl zu teuer ist

SAMURAI
19.02.2006, 20:04
Das Rind wird aber betäubt!

Schächten ist die grösste Sauerei !

SAMURAI
19.02.2006, 20:05
es wurde ein computerprogramm entwickelt, dass es erlaubt diese tierversuche am pc zu simulieren. also nicht direkt den tierversuch, sondern wie der körper auf bestimmte mittel reagiert.
wär super wenn sich das durchsetzen würde denke aber nicht, weil´s wohl zu teuer ist

Was hast Du Dir denn da für einen Kopf aufschrauben lassen.

Tust Du auch schnupfen ? Is ja ekelig - das Bild !

Rocky
19.02.2006, 20:05
HolländerInnen vögeln mit lebendigen Hunden! 8o

Nur Hollaender?

Rocky

Tim
19.02.2006, 20:06
Was hast Du Dir denn da für einen Kopf aufschrauben lassen.

Tust Du auch schnupfen ? Is ja ekelig - das Bild !


michel friedmann ...
schonmal was von gehört ausser das er GEKOKST hat ???

studio friedman ?

Rocky
19.02.2006, 20:12
dadurch schmecken die tiere angeblich besser...
das halte ich aber für ein gerücht.

Kann ich bestaetigen bei Lobstern.

Als ich noch in Long Island gewohnt habe, habe ich die Lobster vom Fishboot am Hafen lebendig abgeholt, und im Backyard in meinem Haus in den Lobster Kettle mit siedend heissem Wasser geworfen.

Macht man so im Nord-Osten. Anders schmeckt der Lobster nicht gut.

Bin ich jetzt auch so ein verabscheuungswuerdiges Scheusal wie die Japaner, die ja hier als sooooo verabscheuungswuerdig gehandelt werden?

Ausser natuerlich der Tatsache, das ich Amis bin, und deshlab schon auf dem Untermenschen Status des Forums angesiedelt bin.

Rocky

HeXlein
19.02.2006, 20:14
Ich find Friedman gut(auch wenn jetzt die Köpfe geschüttelt werden)...Wer weiss was sich so manch anderer in den Kopf haut :(

Mehr Ehrlichkeit braucht das Land...Direkte Fragen ...erbeten werden genau Antworten...ist doch prima:)


Zum Thema..man sollte sich genau überlegen was man isst.

Schächten verurteile ich ohne wenn und aber sowie das zubereiten von noch lebenden Tieren.

Hunde werden mit heissem Wasser übergossen bis sie tot sind???

Da fragt man sich wo die Menschlichkeit geblieben ist :(

Tim
19.02.2006, 20:17
Ich find Friedman gut(auch wenn jetzt die Köpfe geschüttelt werden)...Wer weiss was sich so manch anderer in den Kopf haut :(

Mehr Ehrlichkeit braucht das Land...Direkte Fragen ...erbeten werden genau Antworten...ist doch prima:)


das ist es ja ...
fast keiner traut sich im deutschen fernsehn, mal den fragen auf den grund zu gehen. friedman hat da mein vollsten respekt. der geniert sich nicht.

fritz hamann
19.02.2006, 20:20
Hexlein.
Nicht Hunde,sondern Hummer.
Und anders kannst man die nicht zubereiten.
Das ist eine sehr gute Art die zu töten-in kochendes Wasser werfen.
Wie soll das sonst gehen?
Fritz

fritz hamann
19.02.2006, 20:22
das ist es ja ...
fast keiner traut sich im deutschen fernsehn, mal den fragen auf den grund zu gehen. friedman hat da mein vollsten respekt. der geniert sich nicht.

Ah,gut!
Hat er schon mal den Holocaust bestritten?
Müßte er doch,als Radikalaufklärer.
Fritz

Tim
19.02.2006, 20:27
Ah,gut!
Hat er schon mal den Holocaust bestritten?
Müßte er doch,als Radikalaufklärer.
Fritz


den holocaust bestritten ?
mit sicherheit. friedman wurd 84 vorstandsmitglied der jüdischen gemeinde in Frankfurt.
oder wolltest du auf studio friedman hinaus ?
falls du dich mal mit friedman auseinder gesetzt hast,
in seinen shows geht es um aktuelle politische und gesellschaftliche themen.

Mr.Greer
19.02.2006, 21:10
falls du dich mal mit friedman auseinder gesetzt hast,
in seinen shows geht es um aktuelle politische und gesellschaftliche themen.Und warum nie um Nutten aus Osteuropa?

Tim
20.02.2006, 00:27
Und warum nie um Nutten aus Osteuropa?

dumm ?
reden wir darüber welche "dame" schon alles über dich drüber gerutscht ist ?

:rolleyes:

oder schonmal den wickert gesehn wie er in den tagesthemen über sein privatleben plaudert, statt über die vogelgrippe ??

basti
20.02.2006, 00:34
walfleisch lässt sich in japan übrigens sehr schlecht verkaufen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,400197,00.html

wer hätte es gedacht ...

Baxter
20.02.2006, 00:39
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.


Nein nicht Abartig, nur Hungrig. Das ist Asiatische Esskultur.

Du kannst auch hier bei so mach einem Koreaner Lebenden Fisch Bestellen.
Transchiert, ausgenommen. Er zuckt noch während du stücke von ihm isst.

Schmeckt zwar frisch , aber der Anblick ist schon merkwürdig.

mfg
Baxter

Roberto Blanko
20.02.2006, 01:10
Schaue gerade VOX-Tours und was seh ich da:

Ein Kugelfisch wird enthäutet und ausgenommen während er noch lebt...
Halbierte Krabben die sich lebend auf einem Heißen Blech bewegen...

sind Japaner abartig? Jedenfalls ist Japan wohl nicht das Geburtsland des Tierschutzes.

Informiere dich mal bitte, wie in Deutschland Hühner, Puten, o. ä. Tiere gehalten werden. Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, da liegt genug Dreck.

Gruß
Roberto

Rocky
20.02.2006, 01:29
kehre vor seiner eigenen Tür, da liegt genug Dreck.

Gruß
Roberto

Und wieso ist das "Dreck" was da liegt vor der Tuer?

Rocky

Roberto Blanko
20.02.2006, 01:33
Und wieso ist das "Dreck" was da liegt vor der Tuer?

Rocky

Informiere dich, wie z. B. Hühner in Deutschland gehalten werden. Halte einfach Augen und Ohren offen, das sollte genügen.

Gruß
Roberto

twoxego
20.02.2006, 15:04
nur weil ich es einmal sah und hörte ( nicht im tv sondern in der wirklichkeit ):

das bolzenschussgerät, welches bei der industriellen schlachtung von rindern verwendet wird, ist auf durchschnittliche körpergrösse eingestellt. die zerlegung der tiere erfolgt danach ziemlich schnell.
da es auch unter rindern abweichler gibt, braucht man für die arbeit in einer solchen anlage gehörig nerven und natürlich ohrenstöpsel.
das viele schweine den schlachthof schon tod erreichen, weil diese tiere sehr sensibel sind und viele schon auf dem transport vor aufregung sterben, ist allgemein bekannt.

ich habe dennoch nicht vor, auf den verzehr von fleisch zu verzichten,
meide allerdings produkte eines bestimmten herstellers.

Rocky
20.02.2006, 15:26
Halte einfach Augen und Ohren offen, das sollte genügen.



Ein bisschen schwierig mit den Augen und Ohren. Meistens lebe ich 8000 km entfernt von Deutschland.

Also, wie ist das mit der Huehnerhaltung in Deutschland?

Und was hat das mit der japanischen Esskultur zu tun?

Hat's auch was mit meiner ehemaligen Lobster (Hummer) Esskultur zu tun, die ich oben beschrieben habe? Ehemalig nur, weil ich eben inzwischen 3500 Kilometer von dem Hummer-Boot entfernt lebe. Wenn ich noch auf Long Island wohnen wuerde, wuerde ich immer noch den am kraeftigsten strampelnden Lobster in den das siedende Wasser werfen, denn der schmeckt am Besten.

Rocky

twoxego
20.02.2006, 15:58
Wenn ich noch auf Long Island wohnen wuerde, wuerde ich immer noch den am kraeftigsten strampelnden Lobster in den das siedende Wasser werfen, denn der schmeckt am Besten.

hallo rocky !

nur so:

die franzosen reizen die frösche, machen sie irgendwie wütend, bevor sie ihnen,
übringens ohne sie vorher zu töten, die beine ausreissen.
das setzt angeblich irgendein enzym frei, welches den geschmack verbessert.
als deutscher weiss ich natürlich nicht, ob das stimmt.

hühner sind bei uns eines der lieblingstiere der tierschützer.
sie sprechen in dem zusammenhang gern von " hühner - kz ' ts ".
massentierhaltung eben.
die meisten deutschen essen trotzdem eier.

aus den essgewohnheiten auf die geistige entwicklung eines volkes
schliessen zu wollen, ist natürlich albern.
nun, wer sonst keine sorgen hat, mag das versuchen.

gruss twoxego

Veldhryc
21.02.2006, 14:10
Das ist nicht nur in Japan so, in den ganzen Schlitzaugen-Ländern werden brutalste Barbareien an Tieren praktiziert.

Und bei uns ..."Rundaugen" ist es anders? Du hast offensichtlich keine Ahnung, was tagtäglich auf deutschen/europäischen Bauernhöfen und vor allem auf Schlachthöfen abläuft.
Verbrechen an Tieren sind überall auf der Welt an der Tagesordnung.