PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?



politi_m
20.02.2006, 18:32
Aus reiner Neugier: Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?

Christentum
Islam
Buddhismus
Hinduismus
eine andere

Waldgänger
20.02.2006, 18:37
Ich würde mich für das Christentum entscheiden.Der Inbegriff der orientalischen Sklavenmoral.Diese ursprüngliche Sekte, eine Reformbewegung innerhalb des Judentums,hat in Europa viel Unheil angerichtet, zu meinen man wäre von der anfänglichen Heilslehre abgekommen ist das gleiche Argument als wenn man meint, Marx hätte den Kommunismus nicht so gewollt wie er historisch in Erscheinung trat, obwohl man den Kommunismus auch als "weltlich-materialistisches Christentum" sehen könnte.Das Christentum ist uneuropäisch und morgenländisch-hebräischer Natur.

Apollon7
20.02.2006, 18:42
Der Atheismus fehlt. :]

Waldgänger
20.02.2006, 18:43
Der Atheismus fehlt. :]

Stimmt ich würde es noch durch den Nihilismus ergänzen.

Roberto Blanko
20.02.2006, 18:48
Aus reiner Neugier: Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?

Christentum
Islam
Buddhismus
Hinduismus
eine andere

Einige Naturreligionen betrieben sehr unangehme Riten. Menschenopfer u. ä. empfinde ich als sehr negativ.

Gruß
Roberto

politi_m
20.02.2006, 18:48
@stahl, apollon
Es tut mir sehr leid. Aber für solche Fälle wurde die Antwortmöglichkeit "eine andere" eingebaut.

Waldgänger
20.02.2006, 18:51
@stahl, apollon
Es tut mir sehr leid. Aber für solche Fälle wurde die Antwortmöglichkeit "eine andere" eingebaut.

Schon in Ordnung, das hab ich dir auch nicht vorgeworfen.Meine Ergänzug bezog sich auf seinen Einwand den Atheismus hinzuzurechnen.

Jolly Joker
20.02.2006, 18:54
Einige Naturreligionen betrieben sehr unangehme Riten. Menschenopfer u. ä. empfinde ich als sehr negativ.

Gruß
Roberto

Der einzige der noch Menschenopfer bringt, ist der Islam bei jedem Selbstmordattentat:

edit: Bild entfernt - enthält ein verbotenes Symbol

Waldgänger
20.02.2006, 18:56
Der einzige der noch Menschenopfer bringt, ist der Islam bei jedem Selbstmordattentat:

Was hat denn wieder ein Hakenkreuz da zu suchen?Alles was "böse" ist, dass hat natürlich mit Hitler zu tun.Wie langweilig. :O Immer diese Propagandabildchen wo wir dann alle Angst bekommen.Denk dir mal was neues aus. :rolleyes:

Roberto Blanko
20.02.2006, 18:56
Der einzige der noch Menschenopfer bringt, ist der Islam bei jedem Selbstmordattentat:

Dein Haß wird dich noch mal auffressen, Joker.

Gruß
Roberto

Jolly Joker
20.02.2006, 19:10
Was hat denn wieder ein Hakenkreuz da zu suchen?Alles was "böse" ist, dass hat natürlich mit Hitler zu tun.Wie langweilig. :O Immer diese Propagandabildchen wo wir dann alle Angst bekommen.Denk dir mal was neues aus. :rolleyes:

Ah, da zeigt sich wieder die Islam-Neonazi-Verbindung ...

politi_m
20.02.2006, 19:10
@marc bishop

Was ist denn am Buddhismus schlimm??

Jolly Joker
20.02.2006, 19:14
Aus reiner Neugier: Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?

Christentum
Islam
Buddhismus
Hinduismus
eine andere

Dein Dalai Lama ist auch nicht besser. In Butan (Buddistischer Staat) besteht das Verbot des Religionswechsels.

Buchtip:
Da lächelte der Dalai Lama

Ich hab mal das Buch von einem Lama gelesen. Der empfahl Sex mit 6jährigen Mädchen (so wie Moahmmed) als spirituelle Quelle.

Platon
20.02.2006, 19:15
Dein Haß wird dich noch mal auffressen, Joker.

Gruß
Roberto
Hass führt zur dunklen Seite der Macht
die dunkle Seite der Macht wird dich vernichten

daher muss ich die Frage:
"Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?"
ganz klar mit Sith beantworten :)

politi_m
20.02.2006, 19:18
Dein Dalai Lama ist auch nicht besser. In Butan (Buddistischer Staat) besteht das Verbot des Religionswechsels.Quelle? Und was passiert beim Religionswechsel?


Ich hab mal das Buch von einem Lama gelesen. Der empfahl Sex mit 6jährigen Mädchen (so wie Moahmmed) als spirituelle Quelle.Irgendein Lama? Das wäre so als wenn ein Pfarrer oder ein Bischof Sex mit 6-jährigen empfehlen würde. Dieser eine Typ ist halt irre. Deshalb kann man nicht den höchsten Vertreter einer Religion bzw. die ganze Religion verunglimpfen.

Sauerländer
20.02.2006, 19:20
Die Assoziationen, die ich beim Stichwort "Judentum" habe, sind nicht unbedingt immer freundlicher Natur, aber das ist eher ein politisches als ein religiöses Problem (und bevor die Frage auftaucht: Nein, nicht in einem "rassischen" Sinne).

Die Verfahrensweise des Christentums mit meinen/unseren Ahnen wiederum treibt mir bisweilen die Zornesröte ins Gesicht (von inneren Widersprüchlichkeiten wie z.B. Kreuzzügen ganz z schweigen). Gleichzeitig hat aber massive Christentumsablehnung heute sehr viel vom Nachtreten auf einen Liegenden, und bisweilen könnte man sogar auf die Idee kommen, im Katholizismus noch das geringste Übel inmitten dieses alltoleranten Gesellschaftschaos zu erblicken. Aber nur bisweilen.

Der Islam ist als Monotheismus ebenfalls eher problematisch, und dabei, sich zu einem Problem zu entwickeln - er IST aber noch keines in einem solchen Ausmaß, dass es gerechfertigt wäre, im den Spitzenplatz auf dem Treppchen zuzuerkennen.

Der Atheismus (für mich als Agnostiker auch ein Glaube) tritt häufig derart arrogant und überheblich auf, dass ich persönlich aus dem Tischplattenzerbeißen manchmal gar nicht mehr herauskomme.

Ich vermag nicht recht zu entscheiden, wer sich da die Pole Position verdient hat - problematisch sind die auf ihre jeweils eigene Art alle, aber keiner in einem wirklich hervorstechenden, sich über die anderen erhebenden Sinne.

Jolly Joker
20.02.2006, 19:22
Quelle? Und was passiert beim Religionswechsel?

Irgendein Lama? Das wäre so als wenn ein Pfarrer oder ein Bischof Sex mit 6-jährigen empfehlen würde. Dieser eine Typ ist halt irre. Deshalb kann man nicht den höchsten Vertreter einer Religion bzw. die ganze Religion verunglimpfen.

Der Dalai Lama ist ein Idiot. Der ist genauso wenig ein Gott, wie Kaiser Nero, der sich ja auch als Gott bezeichnete, oder die Pharaonen.

Wer einen Menschen als Gott verehrt, ist für mich ein Idiot!

emire
20.02.2006, 19:22
Dein Haß wird dich noch mal auffressen, Joker.

Gruß
Roberto


Ich Hoffe schnell und Zügig.......

Jolly Joker
20.02.2006, 19:25
Die Zwangsbekehrungen zum Buddhismus sind allgemein bekannt:

http://www.kath.net/detail.php?id=8188

Christenverfolgung in buddhistischen Ländern auf der Tagesordnung

politi_m
20.02.2006, 19:28
Nun, völlig sauber ist wohl tatsächlich keine Religion. Ich habe auch schon von hinduistischen Extremisten gelesen.

ernesto, die katze
20.02.2006, 19:32
Nun, völlig sauber ist wohl tatsächlich keine Religion. Ich habe auch schon von hinduistischen Extremisten gelesen.hinduistische radikale gibt es wie sand am meer.

der buddhismus als reine lehre ist mehr als vernünftig -- wenn du mehr über einen westlich - angehauchten alternativbuddhismus erfahren möchtest, empfehle ich dir die werke jack kerouacs und allen ginsbergs.

Jolly Joker
20.02.2006, 19:33
Nun, völlig sauber ist wohl tatsächlich keine Religion. Ich habe auch schon von hinduistischen Extremisten gelesen.

Die haben bis vor kurzem noch ihre Witwen verbrannt, wenn der Mann starb.

Und ihr Kastensystem kennt 10 Kasten. Adolf Hitler hatte nur 3.

Waldgänger
20.02.2006, 19:34
Der Dalai Lama ist ein Idiot. Der ist genauso wenig ein Gott, wie Kaiser Nero, der sich ja auch als Gott bezeichnete, oder die Pharaonen.

Wer einen Menschen als Gott verehrt, ist für mich ein Idiot!

Und wer den Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden sieht sowieso...

Jolly Joker
20.02.2006, 19:35
Der Dalai Lama nannte die Selbstmordattentäter in Japan "Menschen mit hoher spiritueller Reife" ....

Sauerländer
20.02.2006, 19:40
Wer einen Menschen als Gott verehrt, ist für mich ein Idiot!
War Jesus kein Mensch?

Vielfrass
20.02.2006, 19:50
eigentlich jede, die einen Alleinvertretunganspruch besitzt...
simpel, cool & sexy ist aber der: TAOISMUS (und auch immer und überall einsetzbar)

--

ortensia blu
20.02.2006, 19:55
Aus reiner Neugier: Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?

Christentum
Islam
Buddhismus
Hinduismus
eine andere

Leider konnte man nur eine Religion ankreuzen. An erster Stelle hätte ich den Islam genannt und an zweiter den Hinduismus mit seinen Kastenunwesen und der Frauenunterdrückung.

Überall gibt es gute und schlechte Menschen. Um aber aus guten Menschen schlechte zu machen, muß man sie schon im Kindesalter mit einer religiösen oder politischen Ideologie vergiften.

erdbeere
20.02.2006, 19:59
Am negativsten?
Alles, was nicht christlich ist.

Sauerländer
20.02.2006, 20:01
Am negativsten?
Alles, was nicht christlich ist.
Wieso das?

erdbeere
20.02.2006, 20:28
Wieso das?
Die anderen sind alle komisch!

Sauerländer
20.02.2006, 20:38
Die anderen sind alle komisch!
Komisch? Inwiefern?

Roter Prolet
20.02.2006, 20:44
Der Atheismus fehlt. :]

Atheismus bedeutet, dass man an keiner Religion hängt und Gott oder sonstiges für imaginär und nicht-existent erklärt - sprich ungläubig im wahrsten Sinne des Wortes.

Jolly Joker
20.02.2006, 20:46
Und wer den Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden sieht sowieso...

Das steht aber nicht in der Bibel. Jesus sagte:

Niemand sollte sich Vater nennen, denn euer Vater ist im Himmel.

Daher bin ich auch Protestant, denn wenn er sich "Heiliger Vater" nennt, ist er genauso wie Mohammed und Dalai Lama ein Aufschneider.

Chaos
20.02.2006, 20:52
Da in den Medien seit neuesm in Verbindung mit dem Islam immer wieder über Gewaltakte gesprochen wird, ist dieser meiner Meinung nach zur Zeit am meisten mit negativen Empfindungen assoziiert, das ist halt präsent.

Waldgänger
20.02.2006, 20:56
Ah, da zeigt sich wieder die Islam-Neonazi-Verbindung ...

Nö, aber ich finde es recht eintönig.Ich spreche mich nicht positiv für den Nazismus aus, aber irgendwie nervt die ständige Assoziation.

Sauerländer
20.02.2006, 20:59
Atheismus bedeutet, dass man an keiner Religion hängt und Gott oder sonstiges für imaginär und nicht-existent erklärt - sprich ungläubig im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Atheist glaubt, dass Gott/Götter nicht existiert/existieren.
Beweisen kann er das ebensowenig, wie der Theist SEINEN Glauben beweisen kann.

Der einzige wahrhaft "Ungläubige" ist der Agnostiker.

Salazar
20.02.2006, 21:05
Der Atheismus (für mich als Agnostiker auch ein Glaube)...

Der Atheist glaubt, dass Gott/Götter nicht existiert/existieren.
Beweisen kann er das ebensowenig, wie der Theist SEINEN Glauben beweisen kann.

Der einzige wahrhaft "Ungläubige" ist der Agnostiker.

So unterschiedlich sind Atheismus und Agnostizismus gar nicht- wenn man zwischen den beiden Atheistischen Positionen unterscheidet. Man kann ganz einfach nicht an Gott glauben und dabei die Möglichkeit, dass dieser existiert nicht ausschliessen(z.B. aus Mangel an Beweisen, was ja eigentlich die Position des Agnostizismus ist) oder aber glauben, dass es keinen Gott gibt (was aufgrund mangelnder Beweise schon wieder eine Glaubensfrage ist).

Eigentlich ist der Agnostizismus keine wirklich eigene Position(meine ich zumindest;)), sondern nur ein schwacher bzw. nicht überzugter Glaube oder ein schwacher, nicht überzeugter Atheismus.

Auch wenn es vom Thema etwas abweicht...

Sauerländer
20.02.2006, 21:13
So unterschiedlich sind Atheismus und Agnostizismus gar nicht- wenn man zwischen den beiden Atheistischen Positionen unterscheidet. Man kann ganz einfach nicht an Gott glauben und dabei die Möglichkeit, dass dieser existiert nicht ausschliessen(z.B. aus Mangel an Beweisen, was ja eigentlich die Position des Agnostizismus ist) oder aber glauben, dass es keinen Gott gibt (was aufgrund mangelnder Beweise schon wieder eine Glaubensfrage ist).

Eigentlich ist der Agnostizismus keine wirklich eigene Position(meine ich zumindest;)), sondern nur ein schwacher bzw. nicht überzugter Glaube oder ein schwacher, nicht überzeugter Atheismus.

Auch wenn es vom Thema etwas abweicht...
Die Position, dass es Agnostizismus in Wirklichkeit nicht gibt, sondern eben nur stark zweifelnden, sich seiner Argumentlosigkeit voll bewussten Theismus bzw Atheismus, existiert durchaus.
Ich halte das allerdings für zweifelhaft, ganz im Sinne eines "Entweder bis Du FÜR oder GEGEN uns, andere Möglichkeiten gibt es nicht", das die eine oder andere Seite (häufiger sind es die Atheisten) anbringt.

Wobei die Unterscheidung in starken und schwachen Atheismus in der Tat zusätzliche Verwirrung stiftet - insofern die Identität des letzteren mit dem Agnostizismus mehr oder weniger zutrifft.
Das allerdings als Atheismus zu bezeichnen, halte ich für rein propagandistisch.
Sei es nun aus Sicht der Theisten, die damit Zweifler diskreditieren wollen, sei es aus Sicht der Atheisten, die den Zuwachs in "ihren" Reihen gut gebrauchen können.

Jolly Joker
20.02.2006, 21:23
Nö, aber ich finde es recht eintönig.Ich spreche mich nicht positiv für den Nazismus aus, aber irgendwie nervt die ständige Assoziation.

Sag es dem NPD Vorstand. Der wollte doch letzte Woche zur islamischen Holocaust-Leugner-Konferenz. Bin ich daran schuld, wenn sich Deppen immer wieder mit anderen Deppen assozieren?

Justas
20.02.2006, 21:26
Judentum sollte vollständigkeitshalber dabei sein. Satanismus auch.

Sauerländer
20.02.2006, 21:30
Judentum sollte vollständigkeitshalber dabei sein. Satanismus auch.
Dafür gibts doch die "andere" Option.

Salazar
20.02.2006, 21:34
Die Position, dass es Agnostizismus in Wirklichkeit nicht gibt, sondern eben nur stark zweifelnden, sich seiner Argumentlosigkeit voll bewussten Theismus bzw Atheismus, existiert durchaus.
Ich halte das allerdings für zweifelhaft, ganz im Sinne eines "Entweder bis Du FÜR oder GEGEN uns, andere Möglichkeiten gibt es nicht", das die eine oder andere Seite (häufiger sind es die Atheisten) anbringt.

Wobei die Unterscheidung in starken und schwachen Atheismus in der Tat zusätzliche Verwirrung stiftet - insofern die Identität des letzteren mit dem Agnostizismus mehr oder weniger zutrifft.
Das allerdings als Atheismus zu bezeichnen, halte ich für rein propagandistisch.
Sei es nun aus Sicht der Theisten, die damit Zweifler diskreditieren wollen, sei es aus Sicht der Atheisten, die den Zuwachs in "ihren" Reihen gut gebrauchen können.

Für mich ist Agnostizismus einfach die Position, nach der eine Erkenntnis in göttlichen Fragen nicht möglich ist; aber trotzdem haben die meisten ja irgendeine Meinung, entweder sie glauben an Gott oder sie glauben nicht an Gott. Das eine fällt für mich unter Theismus und das andere bereits unter Atheismus. Vielleicht ist es bei dir ja anders und du gibst dich mit der Unmöglichkeit der Erkenntnis in göttlichen Fragen zufrieden, was natürlich auch schon wieder ein Nichtglauben ist...

Aber du siehst das ja sowieso nicht als Atheismus an...

Sauerländer
20.02.2006, 21:45
Für mich ist Agnostizismus einfach die Position, nach der eine Erkenntnis in göttlichen Fragen nicht möglich ist; aber trotzdem haben die meisten ja irgendeine Meinung, entweder sie glauben an Gott oder sie glauben nicht an Gott. Das eine fällt für mich unter Theismus und das andere bereits unter Atheismus. Vielleicht ist es bei dir ja anders und du gibst dich mit der Unmöglichkeit der Erkenntnis in göttlichen Fragen zufrieden, was natürlich auch schon wieder ein Nichtglauben ist...

Aber du siehst das ja sowieso nicht als Atheismus an...
Von eben dieser Unmöglichkeit ausgehend bin ich ein eher schwankender Kandidat hinsichtlich der Frage, ob mir etwas "Höheres" bar jeder Argumente wahrscheinlich scheint oder nicht.
Gegenwärtig neige ich eher dem zu, was Du den "zweifelnden Atheismus" nennen würdest.

Aber das hat sich auch schon mehrfach gewandelt.

Salazar
20.02.2006, 22:00
Gegenwärtig neige ich eher dem zu, was Du den "zweifelnden Atheismus" nennen würdest.

Aber das hat sich auch schon mehrfach gewandelt.

Ja, zur Zeit neige ich auch zum zweifelnden Atheismus, bis jetzt hat sich diese Meinung bei mir aber auch schon öfter geändert (und wird sich voraussichtlich auch noch öfter ändern;)).

Weyoun
21.02.2006, 00:43
Aus reiner Neugier: Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?

Christentum
Islam
Buddhismus
Hinduismus
eine andere

Als überzeugter Christ fühle ich mich ganz klar vom Islam bedroht. Meine persönliche Abneigung gegenüber dem Islamismus muss ich wohl nicht weiter erläutern.

Leider lässt die Fragestellung nicht mehrere Antwortmöglichkeiten zu, sonst hätte ich auch noch den Buddhismus angekreuzt. Jolly Joker hat zurecht auf die Christenverfolgung in buddhistischen Ländern verwiesen.

An sich ist der Buddhismus eine interessante und friedliche Religion. Aber ich kann unter keine Umständen akzeptieren, dass Christen in buddhistisch geprägten Ländern ihre Religion nicht mehr frei ausüben dürfen.

Weyoun

MoJo
21.02.2006, 07:56
ähm, wer hat gewonnen getz? :))

Dürrenmatt
21.02.2006, 08:15
Als überzeugter Christ fühle ich mich ganz klar vom Islam bedroht. Meine persönliche Abneigung gegenüber dem Islamismus muss ich wohl nicht weiter erläutern.

Leider lässt die Fragestellung nicht mehrere Antwortmöglichkeiten zu, sonst hätte ich auch noch den Buddhismus angekreuzt. Jolly Joker hat zurecht auf die Christenverfolgung in buddhistischen Ländern verwiesen.

An sich ist der Buddhismus eine interessante und friedliche Religion. Aber ich kann unter keine Umständen akzeptieren, dass Christen in buddhistisch geprägten Ländern ihre Religion nicht mehr frei ausüben dürfen.

Weyoun
Die Fragestellung ist ganz klar. Es wird nicht nach der schlechtesten bzw. negativsten Religlion gefragt, sondern im aktuellen Zeitfenster nach diejenigen, die auf einem persönlich einen negativen Eindruck hinterlassen.

Der Dualismus ist im Buddhismus nicht so ausgeprägt, er beansprucht für sich keinen absoluten Wahrheitsanspruch. Was jeweils die Staatsführung mit einer Religlion anstellt, darüber hat die Lehre keinen Einfluss.
Missionierungen haben häufig einen arroganten Charakter, da verwunderts niemanden, dass die buddhistisch geprägte Staatsführung in einem asiatischen Land dagegen was unternimmt.

Freischärler
21.02.2006, 09:01
Dein Haß wird dich noch mal auffressen, Joker.

Vorher bringt uns der Haß der Musels und die Gutmenschlichkeit derjenigen, die immer noch an den Nutzen irgendwelcher Dialogführung mit diesen Fanatikern glauben, um. :wand:

Jolly Joker
21.02.2006, 10:15
Missionierungen haben häufig einen arroganten Charakter, da verwunderts niemanden, dass die buddhistisch geprägte Staatsführung in einem asiatischen Land dagegen was unternimmt.

Schöne Umschreibung für Folterkeller. :rolleyes:

Die buddh. Mönche haben jahrhundertelang die Bauern in Tibet versklavt, während sie vor Armut starben, lebten die Mönche in goldenen Tempeln.

Naja, der Mensch braucht eben was, woran er glaubt ...

Der Patriot
21.02.2006, 10:18
Eindeutig der Islam (was aber nicht heißt das ich den Islam generell schlecht finde). Beim Christentum habe ich im Grunde nur positive Empfindungen, ebenso beim Hinduismus, Judentum, Sikhismus, Taoismus, Konfuzianismus und natürlich dem Buddhismus.

Just Amy
21.02.2006, 10:32
@marc bishop

Was ist denn am Buddhismus schlimm??
das konzept des buddhismus scheint mir extrem lebensfeindlich. ich möchte in kein nirvana, und ich kann dran nichts schönes erkennen.

Jolly Joker
21.02.2006, 13:15
Was macht man denn so im Nirvana? Als ich will lieber nach dem Garten Eden :)

Just Amy
21.02.2006, 13:37
Was macht man denn so im Nirvana? Als ich will lieber nach dem Garten Eden :)
eben: man ist nicht mehr.

politi_m
21.02.2006, 15:45
eben: man ist nicht mehr.Also ich kann schon nachvollziehen, warum man nicht ins Nirvana will. Aber ich glaube nicht, dass man im Nirvana nichts mehr ist. In einem Büchlein über Religionen habe ich mal gelesen, dass es im Nirvana keine Emotionen mehr geben soll. Wiki sagt hingegen, dass es dort keine Emotionen wie die Gier und die Ich-Sucht mehr geben wird.

sunbeam
21.02.2006, 15:47
Ich finde die Penisanbetung zum kotzen! Da ist mir der Orden der hl. Vagina schon sympathischer!

Just Amy
21.02.2006, 15:49
Ich finde die Penisanbetung zum kotzen! Da ist mir der Orden der hl. Vagina schon sympathischer!
wieso das?

sunbeam
21.02.2006, 15:50
wieso das?

Weil die Penislamisten sich pausenlos in die Luft jagen aus falsch verstandener Geilheit (siehe 72 Jungfrauen). Menschen, die auf Vaginas stehen bomben dagegen nicht! Daher: Lang leben die Muschis!

SAMURAI
21.02.2006, 15:51
Einige Naturreligionen betrieben sehr unangehme Riten. Menschenopfer u. ä. empfinde ich als sehr negativ.

Gruß
Roberto

:lach: :lach: :lach:

Liest Du noch immer Aztekenromane ?

Die meisten Menschenopfer werden von den Moslems in Szene gesetzt.

mfg

Mohammed
21.02.2006, 15:52
...Die meisten Menschenopfer werden von den Moslems in Szene gesetzt...


Meine Religion opfert niemanden

murmeltier
21.02.2006, 16:10
Wieso fehlt das Judentum in der Umfrage?

politi_m
21.02.2006, 16:11
Wieso fehlt das Judentum in der Umfrage?Es tut mir sehr leid. Leider bin ich fehlbar.

Senf
21.02.2006, 16:16
Der Islam... (Habe beim abstimmen unabsichtlich auf das Christentum geklickt..)

Luzifers Freund
21.02.2006, 16:26
Eindeutig das Christentum.

Keine andere hat so viele unschuldige Opfer auf dem Kerbholz.
Keine andere organisiert sich in Brüderschaften, Schwesternschaften in Klöstern und Abteien. Keine andere hat so viel Macht in der Welt, wie das Christentum, die diese Macht gnadenlos einsetzt um sich zu schützen und Abweichler entweder zu töten oder mit Gewalt "auf Linie" zu bringen.
Keine andere hat ihr Netz so engmaschig um die Welt geknüpft wie das Christentum.
Kein anderer Kontinent ist so geprägt vom Christentum wie Europa.

Das ruft negative Empfindungen hervor.

Liegnitz
21.02.2006, 16:26
warum sind eigentlich die Juden bei der Abstimmung nicht dabei? Die sind wie immer natürlich wieder fein raus.

Luzifers Freund
21.02.2006, 16:28
warum sind eigentlich die Juden bei der Abstimmung nicht dabei? Die sind wie immer natürlich wieder fein raus.

Vielleicht weil das Christentum ein Ableger des Judentums ist?

Oh ja! Diese verdammten Juden! Sogar hier manipulieren sie Umfragen!!

Enzo
21.02.2006, 16:49
Da hat sich der 'Erfinder' dieses Stranges offensichtlich nicht getraut, das Judentum in die befragung aufzunehmen?

Oder weiß er einfach nicht, ob das Judentum nun ...

- Religion
- Rasse
- Volk
- Staatsangehörigkeit

ist?

Nun, wenn das der Grund der Auslassung ist, dann versteh' ich's jud!

:D

WALDSCHRAT
21.02.2006, 16:52
Ich habe hier Mist gebaut in der Abstimmung. Selbstverständlich sollte der Islam hier erwählt werden!!!

Gruß

Henning

erdbeere
05.03.2006, 21:08
Komisch? Inwiefern?
Diese Merkwürdigen Sitten und diese Verschleierung und Selbstverstümmelung. Ney ney!

dr-esperanto
06.03.2006, 06:13
Eindeutig das Christentum.

Keine andere hat so viele unschuldige Opfer auf dem Kerbholz.
Keine andere organisiert sich in Brüderschaften, Schwesternschaften in Klöstern und Abteien. Keine andere hat so viel Macht in der Welt, wie das Christentum, die diese Macht gnadenlos einsetzt um sich zu schützen und Abweichler entweder zu töten oder mit Gewalt "auf Linie" zu bringen.
Keine andere hat ihr Netz so engmaschig um die Welt geknüpft wie das Christentum.
Kein anderer Kontinent ist so geprägt vom Christentum wie Europa.

Das ruft negative Empfindungen hervor.



Die Bruderschaften gibt es aber im Islam auch, besonders im iranisch-türkischen Bereich; außerdem gibt es natürlich buddhistische Klöster - ursprünglich war dieser Weg ohnehin nur als Klosterleben geplant.
Die Schädelpyramiden, die islamische Eroberer in Nordafrika und Spanien aufgehäuft haben, sind Legende - und auch buddhistische Klöster haben sich selbstverständlich bekriegt.

Aber deine Religion ist ja der Luziferismus, da kommt natürlich überhaupt nichts Böses vor...

Sauerländer
06.03.2006, 10:35
Diese Merkwürdigen Sitten und diese Verschleierung und Selbstverstümmelung. Ney ney!
Ich persönlich finde ja überzeugte, konsequente Christen sehr merkwürdig.
Nicht zurückhauen, wenn man eine gelangt bekommt, alles demütig über sich ergehen lassen, immer in der Hoffnung, dass es einem im Jenseits vergolten wird...
Der Begriff der Wahl scheint mir hier "Jammerlappenmentalität" zu sein.

Cheyenne
06.03.2006, 11:43
Dein Haß wird dich noch mal auffressen, Joker.

Gruß
Roberto
__________________________________________________ _______________

Diese Meinung hat nicht unbedingt was mit Haß zu tun. Ich sehe das ähnlich. Da nannte man es Menschenopfer, dort nennt man es Djihad (heiliger Krieg). Haß ist eher das, was die Leute zu solch abscheulichen Taten führt. Ich habe schon Berichte gelesen und Bilder gesehen, die vergißt man nicht mehr..... :( ;(

Es ist mir unbegreiflich, wie Menschen anderen Menschen so etwas antun können. Schauder...

erdbeere
06.03.2006, 13:21
Ich persönlich finde ja überzeugte, konsequente Christen sehr merkwürdig.
Nicht zurückhauen, wenn man eine gelangt bekommt, alles demütig über sich ergehen lassen, immer in der Hoffnung, dass es einem im Jenseits vergolten wird...
Der Begriff der Wahl scheint mir hier "Jammerlappenmentalität" zu sein.
Hm. Ich glaube sie hauen nur nicht zurück, weil sie sich damit beweisen wollen, dass sie den Streit auch ohne Prügel lösen können. Aber es gibt glaub ich wenige richtige Christen und die meisten würden zurückhauen ^^

dr-esperanto
07.03.2006, 01:05
Ich persönlich finde ja überzeugte, konsequente Christen sehr merkwürdig.
Nicht zurückhauen, wenn man eine gelangt bekommt, alles demütig über sich ergehen lassen, immer in der Hoffnung, dass es einem im Jenseits vergolten wird...
Der Begriff der Wahl scheint mir hier "Jammerlappenmentalität" zu sein.



Ja, das Christentum (aber auch andere Religionen, wenn auch in weit geringerem Maße) ist die Waffe der Schwachen. Sie hoffen, dass sie von Gott, dem großen Bruder, gerächt werden. Nietzsche schreibt in seinem Antichristen sogar, dass dieser Glaube aus dem "Ressentiment" gegen die Reichen und Schönen geboren sei. Da ist was Wahres dran, man braucht nur einmal die Bergpredigt zu lesen, etwas Weltverneinenderes gibt es doch gar nicht, höchstens noch im Buddhismus, die streben ja auch danach, immer stoischer zu werden, allen Gefühlen und Leidenschaften abzusterben, bis sie dann im Nir-vânam=Ver-wehen ganz vergehen....

Virgo
08.03.2006, 15:50
Ich würde mich für das Christentum entscheiden.Der Inbegriff der orientalischen Sklavenmoral.Diese ursprüngliche Sekte, eine Reformbewegung innerhalb des Judentums,hat in Europa viel Unheil angerichtet, zu meinen man wäre von der anfänglichen Heilslehre abgekommen ist das gleiche Argument als wenn man meint, Marx hätte den Kommunismus nicht so gewollt wie er historisch in Erscheinung trat, obwohl man den Kommunismus auch als "weltlich-materialistisches Christentum" sehen könnte.Das Christentum ist uneuropäisch und morgenländisch-hebräischer Natur.

Ebenso, wenn auch ich die Einschränkung mache dass es doch bei einer Religion mit ca. 2 Milliarden Anhängern geben muss. Die negativen Empfindungen meinerseits beruhen auf die vielen Zwangstaufen in Südamerika, die diversen Teufelsaustreibungsriten in Osteuropa und einfach die viel zu (für mich persönlich) schwammigen "Regelön". Als ich noch Christin war, legte hier jeder seine Regeln anders aus. Freiheit in der Religion ja, aber es muss auch Regeln geben.

Virgo
08.03.2006, 15:55
Nö, aber ich finde es recht eintönig.Ich spreche mich nicht positiv für den Nazismus aus, aber irgendwie nervt die ständige Assoziation.

Stimmt, mich nerven langsam aber sicher diese Hetzer hier im Forum, die eh nix anderes gelernt haben als nachzuplappern. Hetzen wir Muslime im Forum hier gegen das Christentum, ect.? Kann mich nicht daran erinnern

Virgo
08.03.2006, 16:00
@marc bishop

Was ist denn am Buddhismus schlimm??

Kann auch ich Dir gern sagen, bei budhisten werden auch z.T harte Züchtigungsmethoden betrieben, wer beim Thema Buddhismus immer nur an den lächelnden bäuchigen Buddha denkt, hat meiner Meinung nach sich noch nicht so recht damit auseinandergesetzt

Mondgoettin
08.03.2006, 16:00
Aus reiner Neugier: Welche Religion ist für euch am meisten mit negativen Empfindungen verknüpft?

Christentum
Islam
Buddhismus
Hinduismus
eine anderedas christentum und danach der islam ;)

Virgo
08.03.2006, 16:03
Zitat von Jolly Joker

Was macht man denn so im Nirvana? Als ich will lieber nach dem Garten Eden

Davon bist DU aber echt noch am weitesten entfernt, lern erstmal andere Menschen auch als diese zu sehen, dann können wir weiterreden

ernesto, die katze
08.03.2006, 16:04
Kann auch ich Dir gern sagen, bei budhisten werden auch z.T harte Züchtigungsmethoden betrieben, wer beim Thema Buddhismus immer nur an den lächelnden bäuchigen Buddha denkt, hat meiner Meinung nach sich noch nicht so recht damit auseinandergesetztes geht hier um die religion.

edit : die züchtigungsmethoden existieren in den KLÖSTERN. nicht wie bei euch, bei " den feinden "...

Virgo
08.03.2006, 16:08
Am negativsten?
Alles, was nicht christlich ist.

Ah ja und wie kommst Du bitte darauf? Ich finde, alle Schriftreligionen (also auch Judentum und islam) sind positiv da sie dem Worte Gottes folgen, denn sein wir mal ehrlich, so viele Versionen wie es in der Bibel von der (angeblichen) Auferstehung von Jesus gibt...

Virgo
08.03.2006, 16:12
Als überzeugter Christ fühle ich mich ganz klar vom Islam bedroht. Meine persönliche Abneigung gegenüber dem Islamismus muss ich wohl nicht weiter erläutern.

Leider lässt die Fragestellung nicht mehrere Antwortmöglichkeiten zu, sonst hätte ich auch noch den Buddhismus angekreuzt. Jolly Joker hat zurecht auf die Christenverfolgung in buddhistischen Ländern verwiesen.

An sich ist der Buddhismus eine interessante und friedliche Religion. Aber ich kann unter keine Umständen akzeptieren, dass Christen in buddhistisch geprägten Ländern ihre Religion nicht mehr frei ausüben dürfen.

Weyoun

Erstens: Inwiefern fühlst Du Dich von einer Religion bedroht, die wie Du zu Gott betet, dann solltest Du Dich auch von Dir selbst bedrht fühlen
Zweitens: Buddhismus und grundlegend friedlich??????

ernesto, die katze
08.03.2006, 16:14
[...]
Zweitens: Buddhismus und grundlegend friedlich??????jepp.

1232234

Weyoun
08.03.2006, 17:41
Erstens: Inwiefern fühlst Du Dich von einer Religion bedroht, die wie Du zu Gott betet, dann solltest Du Dich auch von Dir selbst bedrht fühlen
Zweitens: Buddhismus und grundlegend friedlich??????

Der Islam ist vielleicht eine monotheistische Religion, aber Ich bete trotzdem zu G`tt und nicht zu Allah!

Im Übrigen kannst du dir deine zynische Frage selbst beantworten oder bist du von deinem Glauben schon derart verblendet, dass du nicht mehr weißt, welche menschenverachtenden Verbrechen weltweit im Namen deiner blutrünstigen Religion begannen wurden bzw. werden.

Ich bin sehr froh darüber, dass die Christliche Rechte in den USA bereits an massiven Einfluss gewonnen hat und weiter an Kraft gewinnt, um dem Unheil der Welt endlich Einhalt zu gebieten.

Der Buddhismus ist jedenfalls friedlicher als der Islam.

Erklär mir lieber mal, wieso du das Christentum mit negativen Empfindungen verknüpfst?

Weyoun

RosaRiese
08.03.2006, 18:32
Ich bin sehr froh darüber, dass die Christliche Rechte in den USA bereits an massiven Einfluss gewonnen hat und weiter an Kraft gewinnt, um dem Unheil der Welt endlich Einhalt zu gebieten. Und wann finden die nächsten Kreuzzüge im Namen des Herrn statt?

Feldwebel Schultz
08.03.2006, 18:52
Wieso ist keine mehrfache Auswahl möglich? Islam undChristentum geben sich in meiner persönlichen Wertung nicht viel.

Praetorianer
08.03.2006, 18:53
Und wann finden die nächsten Kreuzzüge im Namen des Herrn statt?

Gar nicht!

RosaRiese
08.03.2006, 19:05
Gar nicht!Wenn ich mich doch nur auf dein Wort in dieser Sache verlassen könnte.

Anti-Zionist
08.03.2006, 19:11
Ich bin sehr froh darüber, dass die Christliche Rechte in den USA bereits an massiven Einfluss gewonnen hat und weiter an Kraft gewinnt, um dem Unheil der Welt endlich Einhalt zu gebieten.
Ja, eine sehr gute und gesunde (Gegen-)Entwicklung!

Übrigens - ein guter Buchtip:

Islam und Terrorismus (http://www.buch.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/islam_und_terrorismus/mark_a_gabriel/ISBN3-935197-39-X/ID6080896.html;jsessionid=fdc-w9hy17zums2.fdc31) - Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt, von Mark A. Gabriel

Weyoun
09.03.2006, 19:31
Ja, eine sehr gute und gesunde (Gegen-)Entwicklung!

Übrigens - ein guter Buchtip:

Islam und Terrorismus (http://www.buch.de/shop/bde_bu_hg_startseite/suchartikel/islam_und_terrorismus/mark_a_gabriel/ISBN3-935197-39-X/ID6080896.html;jsessionid=fdc-w9hy17zums2.fdc31) - Was der Koran wirklich über Christentum, Gewalt und die Ziele des Djihad lehrt, von Mark A. Gabriel

Super Buchtipp! Einen besseren "Kronzeugen“ gegen den Islam kann es nicht geben. Die interessante Kurzbeschreibung lässt auf Vermehrung neuer Erkenntnisse über die wahre Natur des Islams hoffen. Ich werde mir das Buch bei Gelegenheit kaufen.

Weyoun

Anti-Zionist
10.03.2006, 02:44
Super Buchtipp! Einen besseren "Kronzeugen“ gegen den Islam kann es nicht geben. Die interessante Kurzbeschreibung lässt auf Vermehrung neuer Erkenntnisse über die wahre Natur des Islams hoffen. Ich werde mir das Buch bei Gelegenheit kaufen.

Weyoun
Dito. Auf dieser (http://www.evangeliums.net/lebensberichte/ende_der_illusion_-_islam_koran_und_das_christentum.htm) Seite kann man übrigens einen längeren Artikel von Mark A. Gabriel lesen. Ich las ihn gerade - unglaublich, was dieser Mann erlebt hat. Und was einem Moslem blüht, wenn er sich von seinem Glauben abwenden will...

Islam heißt Frieden - ne, is klar.

Biskra
10.03.2006, 03:35
nd was einem Moslem blüht, wenn er sich von seinem Glauben abwenden will...

Islam heißt Frieden - ne, is klar.

Das wäre tatsächlich mal ein Argument.

Psyche
10.03.2006, 07:05
Islam, die Begründung könnt ihr euch ja im Fernseh anschaunen. Das Christentum steht bei mir zwar auch auf der Liste, aber ist aktuel nicht mehr so schlimm zu betrachten.

luftpost
10.03.2006, 07:24
Was mich betrifft ist das Wort "Religion" an sich schon negativ besetzt.

Psyche
10.03.2006, 08:05
Was mich betrifft ist das Wort "Religion" an sich schon negativ besetzt.

Das ist glaub ich so jedem gleich klar.

luftpost
10.03.2006, 12:13
Das ist glaub ich so jedem gleich klar.
Bitte was?(

Psyche
10.03.2006, 12:21
Bitte was?(

Nicht dein Ernst? :))

luftpost
10.03.2006, 12:41
Nicht dein Ernst? :))
Doch, sonst hätte ich nicht gefragt. -.-'

Psyche
10.03.2006, 13:24
Doch, sonst hätte ich nicht gefragt. -.-'

Ist mir schon klar. Die Frage war eher auf was anderes gerichtet.

luftpost
10.03.2006, 13:41
Ist mir schon klar. Die Frage war eher auf was anderes gerichtet.

Du meine scheiße, dann laber ned so viel erum und sach worauf.

Psyche
10.03.2006, 13:47
Du meine scheiße, dann laber ned so viel erum und sach worauf.

Es war sehr einfach es heraus zu finden, was ich denn gemeint haben könnte. :))

luftpost
10.03.2006, 13:55
Es war sehr einfach es heraus zu finden, was ich denn gemeint haben könnte. :))

Es ist deiner Ansicht nach "so jedem gleich klar".
Was willst du damit äußern?

Krabat
10.03.2006, 14:51
Ich würde mich für das Christentum entscheiden.Der Inbegriff der orientalischen Sklavenmoral.Diese ursprüngliche Sekte, eine Reformbewegung innerhalb des Judentums,hat in Europa viel Unheil angerichtet, zu meinen man wäre von der anfänglichen Heilslehre abgekommen ist das gleiche Argument als wenn man meint, Marx hätte den Kommunismus nicht so gewollt wie er historisch in Erscheinung trat, obwohl man den Kommunismus auch als "weltlich-materialistisches Christentum" sehen könnte.Das Christentum ist uneuropäisch und morgenländisch-hebräischer Natur.

Am übelsten finde ich die nationalsozialistische Religion dieses Menschen.