PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst verurteilt Mohammed-Karikaturen



RosaRiese
20.02.2006, 20:23
Vatikan-Stadt (Reuters) - Papst Benedikt XVI. hat die in der moslemischen Welt auf massive Ablehnung gestoßenen Mohammed-Karikaturen kritisiert.

Es sei von entscheidender Bedeutung für den Frieden und die Verständigung unter den Völkern, dass Religionen und deren Symbole respektiert würden, sagte der Papst am Montag in einer Rede vor dem marokkanischen Botschafter. Gläubige dürften nicht in ihren religiösen Gefühlen verletzt und zum Objekt von Provokationen werden.

Zugleich verurteilte der Papst die gewaltsamen Demonstrationen gegen die Karikaturen. "Intoleranz und Gewalt können niemals als Antwort auf Beleidigungen gerechtfertigt werden." Eine solche Reaktion sei unvereinbar mit den heiligen Prinzipien der Religion.

Quelle (http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-02-20T142625Z_01_MAI051950_RTRDEOC_0_KARIKATURSTREIT-PAPST.xml&archived=False)

Na bitte das sind doch klare Worte an die Schäfchen. Dem kann man nur zustimmen.

Enzo
20.02.2006, 20:30
Na bitte das sind doch klare Worte an die Schäfchen. Dem kann man nur zustimmen.

Was sonst?

Es gibt in Deutschland den §90a StGB, der regelt, dass "Verunglimpfung staatlicher Symbole" mit bis zu fünf Jahren Haft geahndet werden kann!

Mithin:

Leg' ich die Flagge dieses Vasallenstaates auf die Straße und kipp' 'nen Eimer Gülle drüber - bin ich dran!

Und da sollen sich die Moslems nicht aufregen, wenn man ihren 'Propheten' verhöhnt?

?(

Jolly Joker
20.02.2006, 22:19
Dann empfehle ich de dämlichen Papst, ein paar Kirchen in Rom abzureißen, denn dort findet man Bilder wie "Mohammed in der Hölle, von Dämonen gequält" als Fresken an den Decken:

Nicht umsonst wollten Islamisten einige Kirchen in Rom sprengen:

http://www.guardian.co.uk/arts/news/story/0,11711,742914,00.html

http://www.zombietime.com/mohammed_image_archive/euro_medi_ren/afresco.jpg

RosaRiese
20.02.2006, 22:59
Vor ein par Tagen war der Papst noch dein Freund Jolli. Aber das war ja auch nur ne nicht nachvollziehbare Quelle.
So schnell holt einen die Wirklichkeit ein.

Sahara1987
20.02.2006, 23:11
Der Jolly hat kei Meinung, also das ihr den noch beachtet, der schreibt doch immer irgendwas negatives um aufzufallen!

Freischärler
21.02.2006, 12:17
Ich bin Protestant und der Papst hat mir gar nichts zu sagen. Der Katholizismus und das Museltum haben einige frappierende Gemeinsamkeiten, z.B. den Haß auf die Frauen, die Werkgerechtigkeit; selbst die Inquisition gleicht in ihren totalitären und terroristischen Ausmaßen dem Jihad.

ortensia blu
21.02.2006, 12:49
Na bitte das sind doch klare Worte an die Schäfchen. Dem kann man nur zustimmen.

Der Papst redet Bullshit!

Liegnitz
21.02.2006, 12:51
Ich bin Protestant und der Papst hat mir gar nichts zu sagen. Der Katholizismus und das Museltum haben einige frappierende Gemeinsamkeiten, z.B. den Haß auf die Frauen, die Werkgerechtigkeit; selbst die Inquisition gleicht in ihren totalitären und terroristischen Ausmaßen dem Jihad.
Mann oh Mann. Sollten wir Christen nicht lieber zusammen stehen in Zeiten des Kultur/Religionskrieges? Hält du nichts von Ökunemen?

Also. Der Papst hat schon recht, wenn er die Gewaltreaktione fanatischer Moslems voll verurteilt und wir Verunglimpfung egal welcher Religion, nicht um jeden Preis mit dem Argument der Pressefreiheit zulassen.

Roberto Blanko
21.02.2006, 12:53
Der Papst redet Bullshit!

Haben wir die Tage ein neues Wort gelernt?

Inwiefern redet der Papst denn "Bullshit". Gibt es dafür ein kein deutsches Wort?

Gruß
Roberto

RosaRiese
21.02.2006, 16:54
Der Papst redet Bullshit!Einige Moderatoren doch auch.
Sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit.
Aber wie schön es doch ist wenn man zitieren Kann. Hier mal deine Meinung zum Papst aus einem Thread in dem er "angeblich" das gegenteil behauptet hatte.


Alle Politiker sind "Abschaum", der Papst ist "Abschaum" - und was bist du?
Da zeigt sich der Gutmensch als moralische Instanz mit Differenzierungsvermögen!

Einige Politiker - dazu zähle ich z.B. Helmut Schmitt und den Papst - sind integere, wertvolle Menschen. Dagegen bist du nur ein armseliges Würstchen, das gern den Pharisäer spielt.

Mohammed
21.02.2006, 16:59
Der Papst ist (obwohl er ein falschgläubiger ist) voll in Ordnung !

Baxter
21.02.2006, 17:02
Was soll er auch anderes sagen?

In Italien steht eine der größten Moscheen der Christlichen Welt.

Da muss man schon ausgeglichen antwort geben.

mfg
Baxter

SAMURAI
21.02.2006, 17:06
Ist der Pope jetzt übergetreten ? ?(

murmeltier
21.02.2006, 17:07
Der Papst redet Bullshit!

Ist schon bedauerlich, daß der Papst nicht gerade die Waffen gesegnet hat, um die Christen zu einem Genoizit gegen die muslimische Welt in Stellung zu bringen.

So ein Ärger aber auch.

Salazar
21.02.2006, 17:37
Der Papst hat Recht.