PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot religiöser Symbole an Schulen in Frankreich



Nachrichten
17.12.2003, 18:46
Wie der französische Staatspräsident Jacques Chirac ankündigte, sind zukünftig in Frankreich das Zeigen auffälliger religiöser Symbole wie das moslemische Kopftuch, die jüdische Kippa oder große Kreuze an Schulen generell verboten. Weltanschauliche Neutralität sei ein Grundpfeiler der französischen Gesellschaft, betonte Chirac in seiner mit Spannung erwarteten Grundsatzrede zum Verhältnis von Staat und Glaubensgemeinschaften.

Auch der besonders umstrittene Vorschlag, zum jüdischen Jom-Kippur-Feiertag und dem moslemischen Opferfest (Aid el Kebir) schulfrei einzuführen, wurde von Chirac abgelehnt. Unauffällige religiöse Zeichen wie kleine Kreuze, der Davidstern oder die islamische Hand der Fatima sollen allerdings an Schulen weiterhin geduldet werden.

Der Schakal
17.12.2003, 18:47
...bin geteilter meinung !!!

Siran
17.12.2003, 18:49
Willst du sie uns mitteilen?

Der Schakal
17.12.2003, 18:50
Ich denke es ist gut das man keinen unterschied zwischen den religionen macht und alle gleichbehandelt !!!

...aber ich denke es sollte am jüdischen Jom-Kippur-Feiertag und dem moslemischen Opferfest (Aid el Kebir) schulfrei sein, wenigstens für einen Tag !

Edmund
17.12.2003, 18:53
Original von Der Schakal
...aber ich denke es sollte am jüdischen Jom-Kippur-Feiertag und dem moslemischen Opferfest (Aid el Kebir) schulfrei sein, wenigstens für einen Tag !
Sehe ich anders. Wenn eine echte Integration erfolgen soll, dann muß jeder gleich viel Feiertage haben. Keine Extrawurscht.

Der Schakal
17.12.2003, 18:59
Ist doch gut dann kriegt ihr ein freien tag mehr und wir unseren Feiertag und alle sind zufrieden !

Siran
17.12.2003, 19:02
Wie soll denn das in der Realität funktionieren? Wenn wir zum jüdischen Jom Kippur freigeben, dann muss ja zu jedem höchsten Feiertag eine religiösen Minderheit freigeben.

Edmund
17.12.2003, 19:03
Original von Der Schakal
Ist doch gut dann kriegt ihr ein freien tag mehr und wir unseren Feiertag und alle sind zufrieden !
Muß nicht sein, wir haben genug Feiertage. An Weihnachten und Ostern hast du doch sicher auch frei, obwohl du kein Christ bist.
Du siehst: Es gleicht sich alles wieder aus.

Der Schakal
17.12.2003, 19:06
Muß nicht sein, wir haben genug Feiertage. An Weihnachten und Ostern hast du doch sicher auch frei, obwohl du kein Christ bist.
Du siehst: Es gleicht sich alles wieder aus.

Soll das etwa heißen das wenn wir alle Moslemischen Feiertage einführen und du an diesen Feiertagen frei hast du damit einverstanden bist?


Wie soll denn das in der Realität funktionieren? Wenn wir zum jüdischen Jom Kippur freigeben, dann muss ja zu jedem höchsten Feiertag eine religiösen Minderheit freigeben.

Es sind aber die 3 Weltreligionen !!!

Siran
17.12.2003, 19:14
Es kommt doch aber nicht darauf an, wie viele Anhänger die auf der ganzen Welt haben, sondern wieviele von den Anhängern in Deutschland leben.

Edmund
17.12.2003, 19:18
Original von Der Schakal
Es sind aber die 3 Weltreligionen !!!
Nicht in Deutschland.


Original von Der Schakal
Soll das etwa heißen das wenn wir alle Moslemischen Feiertage einführen und du an diesen Feiertagen frei hast du damit einverstanden bist?
Nein, da bin ich nicht einverstanden.

Der Schakal
17.12.2003, 19:26
Nein, da bin ich nicht einverstanden.

Warum?

sie sagten doch selbst ...


Muß nicht sein, wir haben genug Feiertage. An Weihnachten und Ostern hast du doch sicher auch frei, obwohl du kein Christ bist.
Du siehst: Es gleicht sich alles wieder aus.


Soll das etwa heißen das wenn wir alle Moslemischen Feiertage einführen und du an diesen Feiertagen frei hast du damit einverstanden bist?


...ist das imgrunde nicht das selbe?


Es kommt doch aber nicht darauf an, wie viele Anhänger die auf der ganzen Welt haben, sondern wieviele von den Anhängern in Deutschland leben.

Wie viele Religiöse "Minderheiten" gibt es denn?

Ps

man sollte bedenken das dies trotzdem die 3 Weltreligionen sind

Siran
17.12.2003, 19:30
Du meinst, wieviele religiöse Untergruppierungen es in Deutschland gibt?

Der Schakal
17.12.2003, 19:32
ja genau !

Ps

naja wenn du es weißt oder es leicht zu finden ist.

Siran
17.12.2003, 20:12
Also es gibt die die beiden christlichen Hauptkirchen: Römisch-katholische Kirche und Evangelische Landeskirchen (EKD). Mit diesen beiden sind über 60% der in Deutschland lebenden Bevölkerung abgedeckt.

Dann gibt es: Charismatische Erneuerung, Altkatholiken (Utrechter Union), Neuapostolische Kirche, Jehovas Zeugen, Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten; Mitglied im Baptistischen Weltbund BWA), Evangelisch-methodistische Kirche, Freie evangelikale, pietistische oder charismatische Gemeinden, Christliche Versammlungen / Freier Brüderkreis / Plymouth Brethren IV, Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (SELK), Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten (STA), Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, Bund Freier evangelischer Gemeinden, Mennonitenkirchen (in der Mennonitischen Weltkonferenz), Apostelamt Jesu Christi, Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Brüdergemeinden (außerhalb der Mennonitischen Weltkonferenz), Bund Evangelisch-reformierter Kirchen Deutschlands, Reformiert-Apostolischer Gemeindebund / Apostolische Gemeinschaft, Katholisch-Apostolische Gemeinden (nach Edward Irving), Christengemeinden Elim, Autokephale oder autonome Kirchen des Ökumenischen Patriarchats von Konstantinopel, Serbisch-Orthodoxe Kirche, Rumänisch-Orthodoxe Kirche, "Altorientalische" Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien (Jakobiten / Westsyrer), Russisch-Orthodoxe Kirche, Armenisch-apostolische Kirche, Griechisch-Orthodoxes Patriarchat von Antiochien und ganz Asien: Exarchat Westeuropa der Griechisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien, Äthiopisch-Orthodoxe Kirche, Heilige Apostolische Katholische Assyrische Kirche des gesamten Ostens (Assyrisch-Orthodoxe Kirche /Ostsyrer), Jüdische Gemeinden, Muslime (da gibt es natürlich auch noch mal Unterteilungen), Tamilische Hindus (Sri Lanka), Indische Hindus, Buddhisten aus Vietnam, Buddhisten aus Thailand, Buddhisten aus weiteren Ländern Asiens, Deutsche Buddhisten, Freireligiöse, Freie Humanisten, Kurdische Yezidi, Christengemeinschaft (Anthroposophen)

Ich habe jetzt alle Religionsgemeinschaften mit weniger als 10 000 Anhängern ausgelassen, weggelassen habe ich außerdem Gruppierungen, bei denen ich nicht sicher bin, in wie weit sie religiös sind: Freimaurer, Rosenkreuzer, Scientologie und noch ein paar mehr. Jede Menge würde ich sagen. :D

Der Schakal
17.12.2003, 20:16
Da nunmal eine groß Zahl der hierlebenden Muslime Christen und Juden sind würde ich sagen 1 feiertag von den juden und muslimen sollte erlaubt sein bzw. sollte schulfrei gegeben werde.

Der Schakal
17.12.2003, 20:16
Ps

hätte nicht gedacht das es soviele sind !

Großadmiral
17.12.2003, 20:17
Schwachsinn. Sag mir mal, dass in Israel christl. oder muslimische Bräuche öffentlich geduldet werden.
Ich sage, keine "Feiertage" für Juden oder Muslime in Deutschland.
So, jetzt könnt ihr meckern.

Der Schakal
17.12.2003, 20:19
Sag mir mal, dass in Israel christl. oder muslimische Bräuche öffentlich geduldet werden.


...werden sie nicht !


Ich sage, keine "Feiertage" für Juden oder Muslime in Deutschland.

Warum?


So, jetzt könnt ihr meckern


...ich bereite mich darauf vor :D

pavement
17.12.2003, 20:21
...werden sie nicht !

hast du dazu auch quellen?

laut meinen informationen besteht in israel religionsfreiheit.

Großadmiral
17.12.2003, 20:23
Original von Der Schakal
...werden sie nicht !

Wieso sollten sie dann bei uns erlaubt werden?



Original von Der Schakal
Warum?

Eben aus diesem Grund, den ich oben genannt habe.

Großadmiral
17.12.2003, 20:24
Original von pavement
laut meinen informationen besteht in israel religionsfreiheit.

Das ist mir unbekannt.
Ist es nicht so, dass gerade in Israel Muslime nicht geduldet oder "respektiert" werden?

Der Schakal
17.12.2003, 20:25
hast du dazu auch quellen?

laut meinen informationen besteht in israel religionsfreiheit.

Laut meinen auch !!!

..aber sie vertreiben doch auch die palästinenser und bauen siedlungen und so weit ich weiss darf man das nicht?!!! oder?

Siran
17.12.2003, 20:25
Nicht mal ganz 4% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist muslimisch, nicht mal 1% jüdisch. Bei so einem geringen Anteil finde ich eine Forderung nach Feiertagen für diese übetrieben.

Das man normalerweise nicht auf die Zahl kommt, liegt daran, dass die Gruppierung, wenn auch wie gesagt mit jeweils mehr als 10 000 Gläubigen, im Vergleich zu einem 81 Mio. Volk doch sehr gering sind.

Großadmiral
17.12.2003, 20:27
Original von Siran
Nicht mal ganz 4% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist muslimisch, nicht mal 1% jüdisch. Bei so einem geringen Anteil finde ich eine Forderung nach Feiertagen für diese übetrieben. .

Eben. Das ist auch noch ein Grund, solche Kleinigkeiten nihct einzuführen.

pavement
17.12.2003, 20:30
..aber sie vertreiben doch auch die palästinenser und bauen siedlungen und so weit ich weiss darf man das nicht?!!! oder?

ich frage mich nur, was das mit der öffentlichen duldung christlicher und muslimischer bräuche zu tun hat.


Nicht mal ganz 4% der in Deutschland lebenden Bevölkerung ist muslimisch, nicht mal 1% jüdisch. Bei so einem geringen Anteil finde ich eine Forderung nach Feiertagen für diese übetrieben.

100% zustimmung - vor allem da die wirtschaft lautstark die abschaffung des einen oder anderen bereits vorhandenen feiertags fordert.

Kommissär
17.12.2003, 21:27
Ich bin auch der Meinung, dass religliöse Minderheiten in europäischen christlichen Ländern keine rechtliche Gleichstellung wie die Staatskirchen erhalten sollen.
In der Schweiz wurde ja kürzlich ein Gleichstellungsbegehren für nicht christliche Religionen der Regierung durch das Stimmvolk abgelehnt. Siehe: http://www.politikforen.de/thread.php?threadid=2019&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Der Schakal
18.12.2003, 15:04
ich frage mich nur, was das mit der öffentlichen duldung christlicher und muslimischer bräuche zu tun hat.


...das kann ich ihnen sagen:

Man achtet nicht auf die Gesetze in Israel sonst würde man ja keine Siedlungen bauen oder? also besteht wohl die Religionsfreiheit für Muslime kaum?!!

Großadmiral
21.12.2003, 17:35
Wenn sie sich den deutschen Gesetzen nicht beugen wollen, sollen sie raus.

Großadmiral
21.12.2003, 18:17
Der Staat natürlich.
Die Ausweisungsformulare werden ihnen sobald wie möglich per Post geschickt.

l_osservatore_uno
21.12.2003, 18:44
Original von Siran[...] nicht mal 1% jüdisch.

Kram' mal wieder den Taschenrechner raus! :D

OK, OK!

Bezogen auf 84 Mio. sind 100.000 natürlich 'weniger als 1 Prozent' - aber ich hab's 'n bißchen genauer: wären 0,11 Prozent gefällig? :D

Siran
21.12.2003, 18:47
Wie du ja selbst zugibst sind 0,11 % weniger als 1%. Also genau das, was ich geschrieben habe. Wo genau liegt dein Problem?

Großadmiral
21.12.2003, 18:57
Verstehe das jetzt auch nicht....

l_osservatore_uno
21.12.2003, 19:08
Original von Siran
Wie du ja selbst zugibst sind 0,11 % weniger als 1%. Also genau das, was ich geschrieben habe. Wo genau liegt dein Problem?

... kein Problem, liebe Siran, aber 0,11 % sind 11% von 1%, also ist Dein 'weniger' ... 89% vom richtigen Wert entfernt.

Du verstehst?

:D

Großadmiral
21.12.2003, 19:09
Komisch jedoch logisch..

Siran
21.12.2003, 19:11
Nun, >0% hätte doch ein wenig komisch geklungen, oder?

Großadmiral
21.12.2003, 19:19
So genau weis ich es auch nicht, bin ja kein Ausländer.
Im Grunde ist es egal, mit welchen Mitteln, wenn sie sich Strafbar machen, folgt der Raussschmiss.

l_osservatore_uno
21.12.2003, 19:22
Original von Siran
Nun, >0% hätte doch ein wenig komisch geklungen, oder?

... stimmt allerdings!

Gruß!

Enzo

Großadmiral
21.12.2003, 19:58
Genau so muß es sein.
Ich habe nicht gegen friedliche Türken,Russen oder Italiener.
Doch sobald sie Straftätig werden, raus.

pavement
21.12.2003, 20:23
Man achtet nicht auf die Gesetze in Israel sonst würde man ja keine Siedlungen bauen oder? also besteht wohl die Religionsfreiheit für Muslime kaum?!!

wiederum erschließt sich mir der zusammenhang zwischen siedlungsbau und nicht vorhandener religionsfreiheit für muslime nicht.

Großadmiral
21.12.2003, 20:25
Was verstehst du nicht nicht?

GA

pavement
21.12.2003, 20:31
wiederum erschließt sich mir der zusammenhang zwischen siedlungsbau und nicht vorhandener religionsfreiheit für muslime nicht.

Großadmiral
21.12.2003, 20:35
Achso jetzt habe ich es auch verstanden ;)

Du kannst keinen Zusammenhang zwischen den beiden Thesen finden?!

pavement
21.12.2003, 20:47
nein; kann ich nicht.

Großadmiral
21.12.2003, 20:48
Ist mir jetzt wurscht....

Siran
21.12.2003, 20:50
Nun, ich schätze die Argumentation geht in diese Richtung:

Wenn Religionsfreiheit existiert, dann darf kein Angehöriger eine Religion benachteiligt werden. Beim Siedlungsbau werden allerdings oftmals die Recht der muslimischen Palästinenser beschnitten und die Rechte der jüdischen Siedler diesen übergeordnet. Damit gäbe es eine Benachteiligung einer Religionsgruppe und somit auch keine Religionsfreiheit.

Oder so ähnlich.

Der Schakal
21.12.2003, 21:39
Hallo, - bedeutend finde ich in diesem Zusammenhang, - wie zum Beispiel im Spiegel nachzulesen ist, daß etliche in Frankreich nicht nur Demonstrationen moslemischer Mitbürger befürchten, sondern auch extremistische Ausschreitungen.


Was ich interessant an diesem Beitrag finde ist das er die Vorurteile der franzosen zeigt !!

Großadmiral
21.12.2003, 21:43
Hallo Schakal!

Eben.
Dieser Beitrag soll auch die Absicht dafür (dazu ??)haben, denke ich mal.

Der Schakal
21.12.2003, 21:45
Hallo Schakal!

nabend Admiral...

ich lese mir mal kurz durch was ihr sonst noch so geschirben habt .. ;)

Der Schakal
21.12.2003, 21:48
Wenn Religionsfreiheit existiert, dann darf kein Angehöriger eine Religion benachteiligt werden. Beim Siedlungsbau werden allerdings oftmals die Recht der muslimischen Palästinenser beschnitten und die Rechte der jüdischen Siedler diesen übergeordnet. Damit gäbe es eine Benachteiligung einer Religionsgruppe und somit auch keine Religionsfreiheit.




ja so ähnlich..

Großadmiral
21.12.2003, 22:02
Original von Der Schakal

Hallo Schakal!

nabend Admiral...

ich lese mir mal kurz durch was ihr sonst noch so geschirben habt .. ;)

Mach das. War viel los in deiner Abwesenheit!

Kommissär
21.12.2003, 22:07
Es ist auch Tatsache, dass viele Europäer( vielleicht auch als Christen) Angst vor dem Islam haben. Ob die Angst berechtigt ist, ist eine andere Frage.

Der Schakal
21.12.2003, 22:08
Es ist auch Tatsache, dass viele Europäer( vielleicht auch als Christen) Angst vor dem Islam haben. Ob die Angst berechtigt ist, ist eine andere Frage.

Die Angst vor dem Islam ist nicht berechtigt !

Kommissär
21.12.2003, 22:12
Original von Der Schakal
Die Angst vor dem Islam ist nicht berechtigt !
Mir macht der Islam auch ein mulmiges Gefühl. Heisst das Wort "Islam" nicht Unterwerfung?

Der Schakal
21.12.2003, 22:14
Der Islam ( 'D%3D'E) (arab.: Unterwerfung, Hingabe (an Gott), verwandt mit salam (3D'E): Friede)


Mir macht der Islam auch ein mulmiges Gefühl.

Warum?

Kommissär
21.12.2003, 22:22
Unterwerfung kann in vieler Hinsicht gedeutet werden. Es isr sicherlich die Unterwerfung vor Gott gemeint, aber es kann auch die Unterwerfung anders Gläubiger sein.

Warum ich mich vor dem Islam sorgen mache?
Das ist ein grosses Thema, aber mal in Stichworten:
Gewisse Suren sind ziemlich besorgniserregend
Die Aussagen einiger Imane auch
Die Fundemantalisten
Die Scharia
Die Laizismusfeindliche Haltung des Islams

Großadmiral
21.12.2003, 22:22
Das ist doch eine unsinnige Frag! "Mir macht er ein mulmiges Gefühl".
Erstens hat man bei ihm ein mulmiges Gefühl und zweitens ist es so, wie Schakal schon sagte.
Wieso sollte man beim Islam ein mulmiges Gefühl haben?
Ich habe bei manchen isl. Staaten ein mulmiges Gefühl, doch nicht bei der Religion.

Der Schakal
21.12.2003, 22:28
Ich habe bei manchen isl. Staaten ein mulmiges Gefühl, doch nicht bei der Religion.

..hört sich schon einigermaßen ordentlich an.


Gewisse Suren sind ziemlich besorgniserregend

Keine Angst...
Hier für dich...diesen Beitrag habe ich mal im Netz gefunden:


Zum Thema Toleranz im Islam möchte ich einige wichtige Suren aus dem Koran nennen.


Koran Sure 5, 69
Siehe, die Gläubigen und Juden und die Sabäer und die Christen – wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut – keine Fürcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.

Hier wird ganz klar, dass alle den gleichen einen Gott anbeten, das alle den gleichen Glauben haben und sich an die gleichen Maßstäbe richten sollen. Hier werden neben den Gläubigen Muslimen ausdrücklich auch die Gläubigen Christen, Juden und Sabäer genannt.


Koran Sure 5, 48
Jedem von euch gaben wir ein Gesetz und einen Weg. Wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch zu einer Gemeinde gemacht. Doch er will euch in dem Prüfen, was er euch gegeben hat. Wettstreitet darum im Guten. Zu Allah ist eure Heimkehr allemal und er wird euch darüber aufklären, worüber ihr uneins seid.

Jeder hat seinen persönlichen Weg, der für ihn gegeben wurde. Deswegen kann aber ein anderer Weg, den Gott einem Andersgläubigen gegeben hat, automatisch auch nicht falsch sein. Klar ist sich Gott auch über den Wettstreit unter den verschiedenen Religionen bewusst, deswegen wird ausdrücklich gesagt, dass man im Guten miteinander diskutieren soll und kann, jedoch den anderen auch respektieren muss. Er ist ja genauso auf dem Weg wie man selbst...


Koran Sure 6, 52
Und verstoße jene Nichtmuslime nicht, welche ihren Herrn in der Frühe und am Abend anrufen, sein Angesicht verlangend. Dir obliegt es nicht, über sie zu urteilen, und ihnen obliegt es nicht, über dich zu urteilen. Wenn du sie verstößt, bist du einer der Ungerechten.

Es ist doch sehr interessant, wie hier der gegenseitige Respekt, dem man seinem Gegenüber schuldig ist, betont wird. Das ist für mich eine ganz klare Aussage gegen den Versuch der Mission der Religionen untereinander. Auch gegen jegliche Art von Kriegen oder Kreuzzügen etc. im Namen der Religionen. Wer den anderen verstößt, nicht respektiert, urteilen oder manipulieren will, wird selbst zum Ungerechten und macht falsches.


Wer sich mit dem Islam beschäftigt, wird früh erkennen wie tolerant der Islam im Gegensatz zum Christentum ist.

Seid dem 11.September.2001, wird von den Christen immer wieder der Fehler begangen, die Anschläge mit dem Islam in Verbindung zu bringen. Die Terroristen haben genauso wenig mit dem Islam zu tun, wie Adolf Hitler oder Milosovic mit dem Christentum.



Die Scharia

Im Osmanischen Reich gab es auch die Scharia trotzdem haben Minderheiten z.B. Juden ihre Religion frei ausübern können u.s.w.


Die Aussagen einiger Imane auch

Was denn für welche?

Siran
21.12.2003, 22:30
Die Scharia lehne ich aber als Strafenkatalog von vorneherein ab. Nicht, weil mit der Scharia unter Umständen noch zusätzlich diskriminiert werden kann.

Großadmiral
21.12.2003, 22:31
Original von Der Schakal


..hört sich schon einigermaßen ordentlich an.



Da hört sich nichts ordentlich an.
Das ist einfach so. Meine Meinung! :))

Der Schakal
21.12.2003, 22:34
Die Scharia lehne ich aber als Strafenkatalog von vorneherein ab. Nicht, weil mit der Scharia unter Umständen noch zusätzlich diskriminiert werden kann.


Warum?? Sie haben keine begründung angegeben !

Kommissär
21.12.2003, 22:39
Hier mal einige besorgnis erregenden Suren:
"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört..." [Sure 2:193];
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist..." [Sure 2:216];
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..." [Sure 9:14].
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..." [Sure 2:191]
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer" [Sure 4:89]
"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil" [Sure 5:33]
"In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [Sure 8:12]
"Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!" [9:41]
"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt..." [Sure 47:4]
"Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet." [Sure 76:4]

Der Vergleich mit Hitler und Co hinkt ein wenig, diese Leute verübten Verbrechen in ihren Namen.
bin Laden und Co. in Namen Allahs.

Der Schakal
21.12.2003, 22:43
Im Namen Allahs, des Erbarmens, des Barmherzigen!

190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. *Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
191.Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt. **Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ***ist schlimmer als Töten.
Bekämpft sie jedoch nicht bei der unverletzlichen Moschee, es sei denn, sie bekämpften euch dort. Greifen sie euch jedoch an, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.
192. Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah verzeihend und barmherzig.
193.Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat und die Religion Allah gehört. Und wenn sie damit aufhören, sei keine Feindschaft mehr, außer gegen die, welche unterdrücken.
194.Bekämpft sie während eines geschützten Monats, wenn sie euch in einem geschützten Monat bekämpfen. Für die geschützten Dinge gilt Wiedervergeltung. Wenn einer euch angreift, bekämpft ihn im gleichen Maße, in dem er Gewalt anwendet. Und fürchtet Allah und wißt, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
195. Und spendet auf Allahs Weg, und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben, und tut Gutes; denn siehe, Allah liebt die, die Gutes tun.

Meinen sie auch zum Beispiel so welche Verse?

Kommissär
21.12.2003, 22:47
Ja, unter anderem.

Hier noch eine zum Christentum:
Ungläubig sind gewiss diejenigen, die sagen: CHRISTUS, der Sohn Marias, ist GOTT. (5:17)
Folglich sind wir Christen also Ungläubige, die man abschlachten darf.

Der Schakal
21.12.2003, 22:50
Ja, unter anderem.

...dann möchte ich sie noch auf etwas hinweisen.

Erstens: sie sehen doch die Sterne in meinem Beitrag...

lesen sie ihn nochmal hier ist die bedeutung der Sterne

* Indem ihr zuerst den Kampf beginnt.
** Während eines Verteidigungskrieges
*** Zum Unglauben

Siran
21.12.2003, 22:52
Original von Der Schakal
Im Namen Allahs, des Erbarmens, des Barmherzigen!

190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. *Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
191.Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt. **Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ***ist schlimmer als Töten.
Bekämpft sie jedoch nicht bei der unverletzlichen Moschee, es sei denn, sie bekämpften euch dort. Greifen sie euch jedoch an, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.
192. Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah verzeihend und barmherzig.
193.Und bekämpft sie, bis die Verführung aufgehört hat und die Religion Allah gehört. Und wenn sie damit aufhören, sei keine Feindschaft mehr, außer gegen die, welche unterdrücken.
194.Bekämpft sie während eines geschützten Monats, wenn sie euch in einem geschützten Monat bekämpfen. Für die geschützten Dinge gilt Wiedervergeltung. Wenn einer euch angreift, bekämpft ihn im gleichen Maße, in dem er Gewalt anwendet. Und fürchtet Allah und wißt, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.
195. Und spendet auf Allahs Weg, und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben, und tut Gutes; denn siehe, Allah liebt die, die Gutes tun.

Meinen sie auch zum Beispiel so welche Verse?

Ich nehme mal an, in dem Fall bezieht sich das "Tötet sie" auf die Übertreter und nicht generell auf die Ungläubigen. Allerdings wäre die Frage: "Bekämpft sie, bis[...] die Religion Allah gehört" Was genau hat man darunter zu verstehen?

Warum ich die Scharia ablehne:

teilweise unmenschliche Strafen, z.B. Amputationen
Diskriminierung des weiblichen Geschlechts

Der Schakal
21.12.2003, 22:53
Bitte wenn sie einen Vers aus dem Zusammenhang nehmen dann nehmen sie den ganzen Vers:

5.17. Wahrlich, ungläubig sind, die da behaupten: »Allah, das ist gewiß der Messias, der Sohn der Maria.« Sprich: »Wer könnte Allah daran hindern, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, und seine Mutter und wen auch immer auf Erden vernichten wollte?« Allahs ist das Reich der Himmel und der Erde und was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will, und Allah hat Macht über alle Dinge.

Der Schakal
21.12.2003, 22:54
@Siran

...hab die bedeutung der Sternchen hingeschrieben...

* Indem ihr zuerst den Kampf beginnt.
** Während eines Verteidigungskrieges
*** Zum Unglauben

Kommissär
21.12.2003, 22:54
Unglaube.. Gehört da das Christentum auch hin? Sonst würde ein Religlionswechsel vom Islam zum Christenzum ja nichts im Wege stehen.

So, ich muss wieder gehen. muss morgen früh auf.
@Schakal
Du kannst mich auch dutzen.

Der Schakal
21.12.2003, 22:56
Du kannst mich auch dutzen.

jo das mache ich dann auch.

Das Judentum und das Christentum sind die vorgänger des Islam.

Moses ( Hz. Musa), Jesus (Hz. Isa) sind im Islam Propheten.

Der Schakal
21.12.2003, 22:57
Muss jetzt auch raus werde dann morgen antworten.

Siran
21.12.2003, 22:58
Original von Der Schakal
@Siran

...hab die bedeutung der Sternchen hingeschrieben...

* Indem ihr zuerst den Kampf beginnt.
** Während eines Verteidigungskrieges
*** Zum Unglauben

Bei der Stelle, auf die ich mich beziehe, ist doch gar kein Sternchen? ?(

Der Schakal
22.12.2003, 10:37
"Bekämpft sie, bis[...] die Religion Allah gehört" Was genau hat man darunter zu verstehen?

Ich denke damit meint man...

...das man die Ungläubigen die die Gläubigen verführen ( dazu das sie nicht mehr gläubig sind) bekämpfen soll.


"Tötet sie" auf die Übertreter und nicht generell auf die Ungläubigen.

bin mir nicht ganz sicher. aber ich denke es müsste so sein wie du es darstellst

Siran
22.12.2003, 10:59
Das ist jetzt aber pure Interpretation von deiner Seite. "Bis die Religion Allah gehört" klingt nämlich schon so, als wolle man alle Ungläubigen auf den "rechten" Weg bringen. Mal abgesehen davon, dass man jeden Priester oder Pfarrer als einen Verführenden interpretieren könnte.

Der Schakal
22.12.2003, 11:02
"Bis die Religion Allah gehört" klingt nämlich schon so, als wolle man alle Ungläubigen auf den "rechten" Weg bringen.

Ist doch auch richtig so.


Mal abgesehen davon, dass man jeden Priester oder Pfarrer als einen Verführenden interpretieren könnte.

Genau !

Kommissär
22.12.2003, 11:04
Anscheind herrscht hier zum Wort "Ungläubige" Unklarheit.
Meine Definition des Wortes im Sinne des Islams:
Alle Personen, die nicht islamischen Glaubens sind. Dazu gehören ua. Juden und Christen.

Schakal, wie ist Deine Definition bzw. wie definiert der Islam Ungläubige?

Der Schakal
22.12.2003, 11:08
Das problem ist wir dürfen uns nicht die frage stellen was wir darin definieren, sondern was Allah darin interpretiert !

Ps

ich definiere es so das alle die nicht an die 5 Säulen des Islam glauben Ungläubig sind, doch möchte ich vermerken das ist meine definition !!!

Kommissär
22.12.2003, 11:14
Original von Der Schakal
Das problem ist wir dürfen uns nicht die frage stellen was wir darin definieren, sondern was Allah darin interpretiert !
Aha, und wie interpretiert das Allah?


ich definiere es so das alle die nicht an die 5 Säulen des Islam glauben Ungläubig sind, doch möchte ich vermerken das ist meine definition !!!
Schlussfolgerung: Da ich als Christ schon mal nicht weiss, was die 5 Säulen des Islams sind, und folglich auch nicht daran glauben kann, bin ich nach Deiner Definition ein Ungläubiger.

Der Schakal
22.12.2003, 11:16
Aha, und wie interpretiert das Allah?

...das werden wir wohl am Jüngsten Gericht erfahren.


Schlussfolgerung: Da ich als Christ schon mal nicht weiss, was die 5 Säulen des Islams sind, und folglich auch nicht daran glauben kann, bin ich nach Deiner Definition ein Ungläubiger.

Du hast es erfasst !! ;)

Siran
22.12.2003, 11:17
Schon möglich, Schakal. Aber da Allah nicht zu jedem Satz des Korans eine genaue Interpretation geliefert hat, ruht die Verantwortung der Interpretation ja doch wieder auf den Schultern der Menschen. Und da gerade die von dir zitierte Sure ja durchaus negativ interpretiert weden kann, ist der Koran eben zwiespältig.

Wer genau die Ungläubigen sind, ist ja in dem Fall egal. Es wäre eher die Frage, wessen Vernichtung da gefordert wird.

Kommissär
22.12.2003, 11:20
Original von Der Schakal
...das werden wir wohl am Jüngsten Gericht erfahren.
Toll... Muss wohl mal den Koran durchlesen, vielleicht findet sich ein brauchbarer Hinweis.


Du hast es erfasst !! ;)
Aber da Deine Definition aus islamischer Sicht nicht rechtskräftig ist, gilt meine Schlussfolgerung nicht.
Was bin ich dann? Was sind wir Christen?

Siran
22.12.2003, 11:26
Original von Der Schakal

"Bis die Religion Allah gehört" klingt nämlich schon so, als wolle man alle Ungläubigen auf den "rechten" Weg bringen.

Ist doch auch richtig so.


Mal abgesehen davon, dass man jeden Priester oder Pfarrer als einen Verführenden interpretieren könnte.

Genau !

Nach dieser Interpretation wäre es dann aber richtig, Priester und Pfarrer zu töten.

Der Schakal
22.12.2003, 11:27
Was bin ich dann?


..ich hoffe sie sind ein Mensch !


Was sind wir Christen?

Aus welcher sicht !? Meiner?

Kommissär
22.12.2003, 11:36
Original von Der Schakal
..ich hoffe sie sind ein Mensch !
Ich glaube, Du scheinst mir aus dem Weg zu gehen. Ich möchte gerne wissen, ob wir Christen aus islamischer Sicht Ungläubige sind oder nicht. Diese Frage ist meiner Sicht nach von imenser Bedeutung.

Aus welcher sicht !? Meiner?
Siehe oben.

Der Schakal
22.12.2003, 11:39
Ich glaube, Du scheinst mir aus dem Weg zu gehen. Ich möchte gerne wissen, ob wir Christen aus islamischer Sicht Ungläubige sind oder nicht. Diese Frage ist meiner Sicht nach von imenser Bedeutung.

...da ich mir nicht ganz sicher bin will ich ihnen nicht falsches mitteilen, aber ich würde sagen JA.

Siran
22.12.2003, 11:43
Hm, Schakal. Du zitierst also selbst eine Koranstelle, in der gefordert wird, die Verführer zu einem falschen Glauben, umzubringen und erklärst dann hinterher, dass der Koran friedlich ist und Nichtmuslime nichts zu befürchten haben?

Der Schakal
22.12.2003, 11:44
Hm, Schakal. Du zitierst also selbst eine Koranstelle, in der gefordert wird, die Verführer zu einem falschen Glauben, umzubringen und erklärst dann hinterher, dass der Koran friedlich ist und Nichtmuslime nichts zu befürchten haben?

Klar solange sie nichts gegen Gläubig tun. Da ich kein Imam bin und keine falschen Informationen geben möchte bitte ich meine antworten auch als meine zu betrachten.

Kommissär
22.12.2003, 11:44
Original von Siran
Hm, Schakal. Du zitierst also selbst eine Koranstelle, in der gefordert wird, die Verführer zu einem falschen Glauben, umzubringen und erklärst dann hinterher, dass der Koran friedlich ist und Nichtmuslime nichts zu befürchten haben?
Eben, was mir am Koran missfällt, sind die paradoxen Aussagen.

Siran
22.12.2003, 11:47
Original von Der Schakal
Klar solange sie nichts gegen Gläubig tun. Da ich kein Imam bin und keine falschen Informationen geben möchte bitte ich meine antworten auch als meine zu betrachten.

Aber jeder Anhänger einer anderen Religion ist grundsätzlich ein Verführer, weil er ein anderes Gottesbild vertritt. Auch würde der Koran ja nach dieser Interpretation die Tötung der Priester einer Religion befürworten und damit über kurz oder lang die völlige Vernichtung der jeweiligen Religion.

Der Schakal
22.12.2003, 12:01
Aber jeder Anhänger einer anderen Religion ist grundsätzlich ein Verführer, weil er ein anderes Gottesbild vertritt. Auch würde der Koran ja nach dieser Interpretation die Tötung der Priester einer Religion befürworten und damit über kurz oder lang die völlige Vernichtung der jeweiligen Religion.

Da das Christentum und das Judentum die Vorgänger des Islam sind, verstehe ich auch garnicht warum die Menschen die an Allah( Gott) glauben nicht dem Islam beitreten!

Ps

Koran Sure 5, 48
Jedem von euch gaben wir ein Gesetz und einen Weg. Wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch zu einer Gemeinde gemacht. Doch er will euch in dem Prüfen, was er euch gegeben hat. Wettstreitet darum im Guten. Zu Allah ist eure Heimkehr allemal und er wird euch darüber aufklären, worüber ihr uneins seid.



Koran Sure 6, 52
Und verstoße jene Nichtmuslime nicht, welche ihren Herrn in der Frühe und am Abend anrufen, sein Angesicht verlangend. Dir obliegt es nicht, über sie zu urteilen, und ihnen obliegt es nicht, über dich zu urteilen. Wenn du sie verstößt, bist du einer der Ungerechten.

Koran Sure 5, 69
Siehe, die Gläubigen und Juden und die Sabäer und die Christen – wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut – keine Fürcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.

Kommissär
22.12.2003, 12:10
Original von Der Schakal
Da das Christentum und das Judentum die Vorgänger des Islam sind, verstehe ich auch garnicht warum die Menschen die an Allah( Gott) glauben nicht dem Islam beitreten!

Du kannst auch den Umkehrschluss daraus ziehen, da wir an den gleichen Gott glauben, können wir Christen genauso gut in unserer Religlion bleiben.

Siran
22.12.2003, 12:11
Möglicherweise weil wir nicht an das glauben, was der Islam von uns verlangt zu glauben?

Das beantwortet in keinster Weise meine Frage, Schakal.

Eine Bedrohung meiner Glaubensfreiheit wäre mehr als genug Grund, den Islam als Bedrohung zu empfinden.

Der Schakal
22.12.2003, 12:20
Eine Bedrohung meiner Glaubensfreiheit wäre mehr als genug Grund, den Islam als Bedrohung zu empfinden.

Ein Muslim darf keinen Nicht-Muslim dazu zwingen Muslim zu werden, denn dann wäre es aus Zwang und nicht aus Glaube.

Siran
22.12.2003, 12:22
Aber er darf diejenigen töten, die einen Gläubigen zu einem anderen Glauben verführen (könnten). Ob man mich jetzt zum anderen Glauben zwingt, oder ob man alle Angehörigen anderer Religionen einfach mal umbringt, kommt am Schluss irgendwie aufs Gleiche raus. Oder?

Der Schakal
22.12.2003, 12:25
Wenn jemand Unschuldige tötet kommt er in die Hölle ist doch klar.


Aber er darf diejenigen töten, die einen Gläubigen zu einem anderen Glauben verführen (könnten).

Ja ich denke schon.

Ps

die Suren zeigen wohl vieles...

Koran Sure 5, 48
Jedem von euch gaben wir ein Gesetz und einen Weg. Wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch zu einer Gemeinde gemacht. Doch er will euch in dem Prüfen, was er euch gegeben hat. Wettstreitet darum im Guten. Zu Allah ist eure Heimkehr allemal und er wird euch darüber aufklären, worüber ihr uneins seid.



Koran Sure 6, 52
Und verstoße jene Nichtmuslime nicht, welche ihren Herrn in der Frühe und am Abend anrufen, sein Angesicht verlangend. Dir obliegt es nicht, über sie zu urteilen, und ihnen obliegt es nicht, über dich zu urteilen. Wenn du sie verstößt, bist du einer der Ungerechten.

Koran Sure 5, 69
Siehe, die Gläubigen und Juden und die Sabäer und die Christen – wer da glaubt an Allah und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut – keine Fürcht soll über sie kommen, und sie sollen nicht traurig sein.

Siran
22.12.2003, 12:29
Und wer ist ein Verführer zu einem anderen Glauben? Darauf läuft nämlich alles hinaus.

Kommissär
22.12.2003, 12:30
Original von Siran
Und wer ist ein Verführer zu einem anderen Glauben? Darauf läuft nämlich alles hinaus.
Genau, und je nach Interpretation kann schon ein Anhänger eines anderen Glaubens ein Verführer sein.

Der Schakal
22.12.2003, 12:32
Hören wir auf über ein so weit geprägtes thema zu sprechen, da auch ich nicht alles weiß und ihnen keine fehlinformation geben möchte.

Wenn sie mehr dazu wissen wollen können sie ja mit denen hier diskutieren das hilft ihnen sicherlich weiter.

www.muslim-forum.de

Kommissär
22.12.2003, 12:37
Ich habe schon vor ein paar Jahren beschlossen, falls ich mal an die Uni gehe, Islamwissenschaften zu studieren. Es gibt einfach viel zu offene Fragen.

Der Schakal
22.12.2003, 12:39
Ich habe schon vor ein paar Jahren beschlossen, falls ich mal an die Uni gehe, Islamwissenschaften zu studieren.

:top: :respekt: :klatsch: :respekt: :top:

Siran
22.12.2003, 12:41
Also die Antworten zum Thema: "Ist erlaubt , für muslimische Frauen oder Mädchen in deutschen Schulen zu unterrichten oder unterrichtet zu werden?", bringen mich nicht gerade dazu, diese Religion besser zu finden.

Warum sollte ich als Frau eine Religion, die mich einem Mann gegenüber benachteiligt, annehmen?

Und so als kleine Frage: Wie lässt sich denn genau dieser Punkt mit dem GG vereinbaren?

Der Schakal
22.12.2003, 12:49
ich weiß nicht ob es dich weiterbringt baer kannst dir ja mal dies hier durchlesen...

25 Fragen zur Frau im Islam

http://www.enfal.de/fragfrau.htm

habe ich eben gefunden

Siran
22.12.2003, 12:52
Der Islam gibt der Frau bei der Eheschließung das Recht, selbst entscheiden zu können, wann und wen sie heiratet. Ohne die Einwilligung der Frau darf eine Ehe nicht geschlossen werden, und der Ehevertrag ist ungültig. Es ist eine weise Praxis unter Muslimen, die Familie in diese wichtige Entscheidung miteinzubeziehen.

Wie lässt sich das mit der Praxis in Übereinklang bringen, Mädchen teilweise kurz in ihr Heimatland zurückzubringen, um sie zu verheiraten?

Die Vorfälle, die teilweise in der Zeitung stehen, bei den Mädchen vor ihrer Familie flüchten mussten oder sogar umgebracht wurden, weil sie einen falschen Mann liebten, wären davon ja auch nicht gedeckt.

Der Schakal
22.12.2003, 12:55
Wie lässt sich das mit der Praxis in Übereinklang bringen, Mädchen teilweise kurz in ihr Heimatland zurückzubringen, um sie zu verheiraten?

Wie jetzt? ?( ( bin verwirrt)

Siran
22.12.2003, 12:57
Nun, eine Rückführung in die islamische Heimat, wo dann innerhalb von 14 Tagen eine Heirat mit dem nie zuvor gesehenen Partner stattfindet, scheint mir mit diesem Zitat nicht so ganz übereinzustimmen.

Der Schakal
22.12.2003, 12:59
Sehen sie das nicht jeder alles richtig macht !
Dann ist das anscheinend verboten !

Siran
22.12.2003, 13:00
Du brauchst mich nicht siezen. Hatten wir das nicht auch schon mal?

Aber die machen das ja unter dem Vorwand des Islams, wie auch das obere Beispiel.

Der Schakal
22.12.2003, 13:01
Da kannst du mal sehen, das manche menschen den Islam entweder missbrauchen( ich möchte keinen speziel etwas unterstellen).

Siran
22.12.2003, 13:05
Hm, du würdest dann aber durchaus zugeben, dass es islamische Gruppen gibt, die der normale Christ durchaus fürchten darf?

Wie stehst du denn dazu, dass die Frau im Islam benachteiligt wird?

Der Schakal
22.12.2003, 13:09
Hm, du würdest dann aber durchaus zugeben, dass es islamische Gruppen gibt, die der normale Christ durchaus fürchten darf?

naja ob die dann noch islamische gruppen sind? ( nur weil die sich so bezeichnen)


Wie stehst du denn dazu, dass die Frau im Islam benachteiligt wird?

hmmm??? ich denke nicht so dermaßen wie es im westen immer hingestellt wird.!?

Siran
22.12.2003, 13:14
Nun, z.B. darf eine Frau keinen Nichtmuslimen heiraten, während ein Mann eine Nichtmuslimin heiraten darf.

Eine Frau erhält nur die Hälfte von dem, was ein Mann erben würde, wenn das Erbe aufgeteilt wird.

Eine Frau hat bei einer Zeugenaussage laut Koran weniger Gewicht.

...

Der Schakal
22.12.2003, 13:16
Eine Frau erhält nur die Hälfte von dem, was ein Mann erben würde, wenn das Erbe aufgeteilt wird.

Zu dem kann ich ihnen nur so viel sagen.

Die frau brauch wenn sie Arbeitstätig ist kein Cent dem unterhalt der Familie beizusteuern, nur der man ist verpflichtet für das " überleben" der familie zu sorgen.

Großadmiral
22.12.2003, 13:23
Wie im Mittelalter...;)

Siran
22.12.2003, 13:28
Ja, aber das soll ja jetzt in der Neuzeit gelten und entspricht hier in keinem Punkt dem GG.

Der Schakal
22.12.2003, 13:32
Also ich will dir ja nicht vorwerfen aber die Gesetze Allahs ( Gottes) sind mir wichtiger als das GG!

Großadmiral
22.12.2003, 13:36
Das ist ja auch verständlcih, doch in einem Staat muss man sich an die Gesetze halten.
Es gibt ja auch Gesetze im Iran oder anderen isl. Staaten.

Der Schakal
22.12.2003, 13:38
Soweit ich weiss gibt es dort doch die Scharia ..

Großadmiral
22.12.2003, 13:41
Kenn ich nicht...ist das ein Gesetz?

Siran
22.12.2003, 13:43
Original von Der Schakal
Also ich will dir ja nicht vorwerfen aber die Gesetze Allahs ( Gottes) sind mir wichtiger als das GG!

Und genau damit, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, bist du eine Gefahr für die Gesellschaft, wie sie momentan in Deutschland existiert.

Der Schakal
22.12.2003, 13:46
ist das ein Gesetz?

ja so könnte man es sagen.


... bist du eine Gefahr für die Gesellschaft, wie sie momentan in Deutschland existiert.

Inwiefern?

Ich habe und werde vorraussichtlich niemals gegen Gesetze verstoßen !

Siran
22.12.2003, 13:50
Du erkennst die Gesetze, auf denen sie beruht aber nicht an.

Der Schakal
22.12.2003, 13:51
Doch das tue ich sonst hätte ich ja ein ellenlanges Vorstrafen register.

Siran
22.12.2003, 13:54
Du erklärst aber, dass die Gesetze des Islams, sollte es zum Konflkt kommen, wichtiger wären, also erkennst du sie nicht an. In Bereichen, die davon nicht berührt werden, weil die Gesetze, bzw. die Verbote bei beiden gleich sind, gibt es natürlich kein Problem.

Großadmiral
22.12.2003, 13:54
Es muss ja nicht heißen, dass jeder so ist.
Du, wie ich dich einschätze, verhäst dich ordentlich.
Vorteilhaft.

Der Schakal
22.12.2003, 13:55
Du erklärst aber, dass die Gesetze des Islams, sollte es zum Konflkt kommen, wichtiger wären, also erkennst du sie nicht an.

Doch ich erkenne sie an !
Aber sonst stimmt das was du sagst !

Der Schakal
22.12.2003, 13:56
Du, wie ich dich einschätze, verhäst dich ordentlich.
Vorteilhaft.

Aber klar !! ;)

Siran
22.12.2003, 13:57
Wenn du sie nicht als Grundwerte anerkennst, dann stimmt das eben nicht. Genau darin liegt ja das Problem. Kannst du nicht verstehen, warum jemand, der unser GG als richtig ansieht, Probleme mit einer Religion hat, die diese über den Haufen wirft?

Der Schakal
22.12.2003, 14:00
Sie sollten das nicht so sehen, sondern....

Kannst du nicht verstehen, warum jemand, der die Scharia ( bzw. den Koran) als richtig ansieht, Probleme mit dem GG hat, die diese über den Haufen wirft?

Der Schakal
22.12.2003, 14:01
bin um 18.00 wieder da bis dann !!!

Siran
22.12.2003, 14:03
Wir waren schon beim Du, glaube ich.

Doch, kann ich ohne weiteres verstehen. Aber, das hier ist ein Land, dass auf dem GG aufgebaut ist. Entweder man akzeptiert diese als allein geltendes Recht oder man muss sich halt ein anderes Land suchen, Schakal. Eines, in dem dann die Scharia gilt. Hindert einem ja niemand daran, das zu tun. Aber einerseits die hiesigen Vorteile einkassieren wollen, aber andererseits eigentlcih ein ganz anderes Gesetz herrschen haben wollen, geht halt nicht.

Großadmiral
22.12.2003, 14:07
100% Zustimmung.
Das Grundgesetz steht an vorderster Stelle.

deissler
22.12.2003, 16:22
Das ist ein fantastisches Weihnachtsgeschenk der französischen Regierung. Selten haben wir eine so mutige Idee in der westlichen Welt gesehen.

Großadmiral
22.12.2003, 16:25
Achso, du bezieht das auf den Titel.
Ja, finde ich auch.
Es sollte eigentlich überall in Kraft treten. ;)

l_osservatore_uno
22.12.2003, 16:58
... ob's einer schon gesagt hat:

MULTIKULTI ... funktioniert eben doch nich' so locker vom Hocker, wie's in GRÜN-KOMMI-SOZEN-Märchen zu lesen ist ... nicht einmal in MULTIKULTI-erprobten Gesellschaften wie der französischen.

Enzo

Der Schakal
22.12.2003, 17:14
Dürfen Frauen, die unverschuldet geschwängert werden, gesteinigt werden?

Versteh ich irgendwie nicht !


Dürfen Mädchen die Finger abgehackt werden, wenn sie lackiert werden?

Wer hat ihnen denn das erzählt?
Also soweit ich das weiß nicht.



Darf Mädchen und Frauen der Besuch der Schule und selbst des Krankenhauses verwehrt werden, nur weil sie weiblich sind?

Warum sollte er denen denn verwehrt werden?


was unterscheidet ihn von den Ablaßmethoden vor Luther im Mittelalter?

Der Fastenmonat ist nicht wie der Ablasshandel !
Man kauft sich nicht irgenein blatt papier womit man den in den Himmel kommt.
Wissen sie wazu der fastenmonat dient oder warum es ihn gibt?


Ps

Ihre fragen verwirren mich ein wenig

l_osservatore_uno
22.12.2003, 17:27
Original von Gothaur [...] was unterscheidet ihn von den Ablaßmethoden vor Luther im Mittelalter?

... will ich nicht haben!

Übrigens: Ich war TAXI-Fahrer ... 1972/73/74 ... wenn auch nur nebenher - aber nachts! :D

Danke ... für's Gespräch!

Enzo

Siran
22.12.2003, 17:30
@Schakal

Gothaur bezieht sich auf die Scharia, wie sie in manchen islamischen Ländern umgesetzt wird.

Der Schakal
22.12.2003, 17:32
...die fragen sind trotzdem verwirrend wie z.B.


Dürfen Frauen, die unverschuldet geschwängert werden, gesteinigt werden?

?(

Siran
22.12.2003, 17:35
Nun, ich meine mich an zumindest ein Gerichtsurteil zu erinnern, da wurde ein Frau vergewaltigt und dann hinterher deswegen zum Tode verurteilt. Es gab damals einen internationalen Aufschrei.

Der Schakal
22.12.2003, 17:44
Sollte sie vergewaltigt worden sein Muss der mann eine angemessenen Strafe bekommen !

Siran
22.12.2003, 17:49
# Das Opfer steinigen: Moslems in Nigeria wollen Vergewaltigte töten

05.12.2001:Tagesspiegel

Erstmals seit das islamische Recht (Scharia) in vielen Teilen Nigerias herrscht, soll dort eine Frau zu Tode gesteinigt werden: Safiyatu Husaini war vor das Gericht in Sokoto gekommen, um ihren mutmaßlichen Vergewaltiger auf finanzielle Unterstützung zu verklagen. Der 60-Jährige ist ihr Cousin. Dreimal soll er sie vergewaltigt haben. Sie wurde schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Als sie Geld für die Namensgebungs-Feier forderte, drehten die Richter den Spieß um und verurteilten die junge Mutter wegen Ehebruchs zum Tode. Im Gefängnis sitzt sie nun ihre Gnadenfrist ab, von der niemand weiß, wann sie endet.

"Das ist nur ein Trick, um die Weltöffentlichkeit abzulenken und dann das Urteil zu vollstrecken, wenn alle wegsehen", sagt ein Menschenrechtler in der Hauptstadt Abuja. Im ganzen Land hat das erste Todesurteil gegen eine Frau heftige Proteste ausgelöst. Die nigerianische Frauenrechtlerin Ayesha Imam wirft den Provinzregierungen "Missbrauch der Religion" und "staatlicher Macht" vor. Die deutliche Botschaft der Urteile sei, dass Männer nach Vergewaltigungen straflos blieben, wenn sie nur dafür sorgten, dass es keine Zeugen gebe. Menschenrechtler und Christen kritisieren die immer drastischeren Methoden, mit denen die Gerichte im moslemisch dominierten Norden die Scharia umsetzen.

Vor zwei Jahren wurde sie als erstes im Bundesstaat Zamfara eingeführt. Peitschenhiebe oder Amputationen sind seitdem gängige Strafen. Prostituierte sind aus dem Stadtbild verschwunden, Alkohol verboten. Jungen und Mädchen besuchen getrennte Schulen. Frauen müssen sich verschleiern und dürfen nur noch in den hinteren Reihen von Bussen sitzen.

Im Januar erhielt eine 17-Jährige in Zamfara für ihren angeblichen Ehebruch 100 Peitschenhiebe. Sie war durch eine Vergewaltigung schwanger geworden, aber die Richter glaubten ihr nicht. Zwei Dieben in Zamfara und Sokoto wurden die Hände abgehackt. Im Staat Kano peitschten moslemische Milizionäre im letzten Dezember einen christlichen Händler aus, bei dem sie eine Flasche Schnaps gefunden hatten.

Viele Nigerianer werfen Staatspräsident Olusegun Obasanjo vor, nicht genug gegen die religiös begründete Gewalt zu tun. Doch Obasanjo, selbst gläubiger Christ, ist seit Einführung seiner Zivilregierung 1999 zunehmend machtlos gegen die religiöse Trennlinie, die sein Land teilt. In Konflikten um die umstrittene Einführung der Sharia starben bis heute rund 2000 Moslems und Christen.

Der Schakal
22.12.2003, 17:54
...dieser text ändert nichts an meiner Aussage:

Sollte sie vergewaltigt worden sein Muss der mann eine angemessenen Strafe bekommen !

Ps

diese Richter sollten man auch gleich verurteilen aber keine Sorgen die werden ihre Gerechte Strafe am tag des Jüngsten Gerichtes kriegen.

Siran
22.12.2003, 17:56
Das sollte auch keine Erwiderung auf deinen Beitrag sein, sondern nur eine Quellenangabe für die Erinnerung, die ich noch im Hinterkopf hatte.

Möglich, dass die Richter ihre Strafe am Tag des Jüngsten Gerichtes erhalten. Allerdings macht das die Frau nicht wieder lebendig.

Der Schakal
22.12.2003, 17:58
Das stimmt wohl ( ist sie denn gestorben?).

Diese Richter mißbrauchen die Scharia und so welche Richter sollten dringend und sofort entlassen werde.

Siran
22.12.2003, 18:01
Wie du siehst, steht es nicht dabei. Ich erinnere mich, dass es damals einen internationalen Aufschrei gab, bei dem alle möglichen Länder protestiert haben. Möglich, dass das dann abgewandelt oder aufgehoben wurde.

Allerdings sind auch die 100 Peitschenhiebe, die im Artikel erwähnt werden, kein gerechtfertigtes Urteil.

Genau wie die anderen Strafen, die von der Scharia verlangt werden. Amputationen, Peitschenhiebe, etc. sind meiner Meinung nach Strafen, die ins Mittelalter passen, aber nicht mehr in die heutige Zeit.

Der Schakal
22.12.2003, 18:09
Könnte ich ihre frage dann nochmal präzise haben um darauf zu antworte.

Siran
22.12.2003, 18:12
Ganz augenscheinlich wird die Scharia auch teilweise in Europa bereits praktiziert:


IGFM: Muslimische Geistliche sollen helfen, Zwangsehen in Deutschland zu verhindern

Frankfurt/M. / Königstein/Ts. (3. April 2002) - Udo Ulfkotte, Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung berichtet in seinem jüngsten Buch, daß sich in Italien bereits die Fälle von "heimlicher, islamischer Rechtssprechung" häufen, wie etwa im "Islamischen Zentrum Mailand". Mehrere muslimische Frauen wurden in Italien im Jahre 2002 in Krankenhäuser eingeliefert, die "offenbar wegen angeblichen Ehebruchs gesteinigt" werden sollten. In der Sylvesternacht im Jahr 2003 fand die Turiner Polizei ein weiteres Opfer der islamischen Parallel-Justiz: Einen Mann, dem eine Hand mit einem Fleischermesser abgetrennt worden war. Die Überwindung barbarischer Strafen ist zentrales Thema der Jahreshauptversammlung 2003 der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) am 5. April in Königstein/Ts.

Sowohl die Rechtstheorie der Scharia als auch die Praxis in den Staaten, in denen islamische Fundamentalisten an der Regierung waren oder sind, zeigen eines unmissverständlich: Das islamische Recht und internationale Menschenrechtsstandards sind in großen Teilen unvereinbar. Zu den Ersten Opfern gehören dabei immer Frauen und Mädchen, die sowohl durch das islamische Zivilrecht als auch durch das islamische Strafrecht vielfach benachteiligt und diskriminiert werden. Immer wieder erhält die IGFM Berichte über junge Frauen, die gegen ihren Willen mit fremden, oft älteren Männern zur Heirat gezwungen werden. Die IGFM nennt solche Zwangsehen seelische Vergewaltigungen auf Lebenszeit. Im Iran hat es in diesem Zusammenhang in jüngster Zeit mehrere Selbstverbrennungen von jungen Mädchen gegeben. Die verzweifelten Mädchen sahen keinen anderen Ausweg einer erzwungenen Ehe zu entgehen.

Die IGFM: "In Deutschland ist eine rechtlich bindende Ehe nur über das Standesamt und nur aus freiem Willen möglich. Kirchliche Trauungen vor der standesamtlichen Eheschließung sind verboten. Im Gegensatz zu den christlichen Pfarrern in Deutschland halten sich nicht alle muslimischen Geistlichen an diese Vorschrift – und begünstigen damit erzwungene Ehen." Die in Frankfurt ansässige Menschenrechtsorganisation fordert islamische Geistliche in Deutschland auf, die Heiratskandidatinnen intensiv zu befragen um Zwangsehen zu verhindern.

Der Schakal
22.12.2003, 18:27
man sollte wissen das es darauf ankommt wer Richter ist !!
...denn jeder der ein urteil fällt das Unrecht ist wird am tag des jüngsten Gerichtes seine Strafe erhalten

Ps

die Scharia wird auch teilweise hier praktiziert....mal sehen....

Der Schakal
22.12.2003, 18:34
Was also passiert in islamischen Ländern mit Extrmisten??? Im Hier und Jetzt??"

falls dies ihre frage ist....

...kann ich dazu nur folgendes sagen, sie werden verurteilt.
was gibt es denn da grossartiges zu urteilen?

ich weiß auch eigentlich garnicht wirklich was sie hören wollen!
?( ( verwirrt)

Siran
22.12.2003, 18:36
@Gothaur

Du benutzt wahrscheinlich Netscape oder?

Du könntest den Code für Zitate selbst reinschreiben.



Dein Text

Der Schakal
22.12.2003, 19:44
Es gibt Staaten, wie z.B. Saudi-Arabien, da geschieht überhaupt nichts,

Es gibt auch chrsitliche Staaten wo Terroristen gut leben z.B. Deutschland !?!


mißtraue ich moslemischen Beteuerungen bezüglich seiner Friedfertigkeit und seiner Toleranz zutiefst. X(

es gibt ein Unterschied zwischen den Menschen die den Islam auslegen und dem Islam selbst.


Und letztendlich bleibt er eine ebenfalls eine Leidens- und Unterdrückerreligion

Schwachsinn !!!
X(
Kommen sie mir nicht nocheinmal mit so einem Sch***.

Großadmiral
22.12.2003, 19:46
Sie konnten gut Leben, bis die Sache aufflog...

Der Schakal
22.12.2003, 19:59
Schakal - soviel zum Thema Islam und Toleranz?????

haben sie komplexe?!!!

Was habe ich mit dem Islam zu tun ?!!

Der Schakal
22.12.2003, 20:00
Nicht vergessen, noch gibt es hier Meinungsfreiheit!

in Isl. Ländern auch !! *trottel*

Der Schakal
22.12.2003, 20:06
jetzt nur noch beleidigen?

Warum sollte ich sie beleidigen?

Großadmiral
22.12.2003, 20:27
Das glaube ich jedenfalls...;)

Der Schakal
23.12.2003, 11:51
Keine Sorgen ich werde niemals beleidigend außer man provoziert mich oder beleidigt mich oder sonst jemanden den ich kenne !

Großadmiral
23.12.2003, 12:34
So ist es bei m ir auch, komisch ioch habe bis jetzt nur Meik beschimpft, sonst keinen....

Der Schakal
23.12.2003, 14:18
trottel wwar das was ich zu diesem zeitpunkt dachte deswegen auch das ** verstehst?

Der Schakal
23.12.2003, 19:37
Ich habe meine Meinung zum Islam, wie auch allgemein zu Religionen, die ich allesamt für Unterdrückungs - und Leidensmechanismen halte.



...dann haben sie mein Mitgefühl.

Der Schakal
23.12.2003, 20:02
Was meinen sie damit? (kann ich du sagen?)

Großadmiral
23.12.2003, 20:09
Doch nimm dich in Acht, Meik petzt es Codey, wenn man ihn beleidigt.
Ich habe es spüren müssen, weil ich ihn Schwachkopf nannte.
Man muss sich eben zusammenreißen.
Doch jetzt lasst es uns vergessen und wieder zum Thema kommen.
;)

Der Schakal
23.12.2003, 21:16
Ach was ich noch sagen wollte falls du das *trottel* als beleidigung aufgefasst hast möchte ich mich selbstverständlich Entschuldigen.

Großadmiral
24.12.2003, 12:21
Das ist ihm warscheinlich nur herausgerutscht.
Passiert mir auch öfters, gelle Meik??