PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel



Der Schakal
18.12.2003, 17:55
Was denkt ihr über Israel???

Was denkt ihr über den Konflikt?

GIbt es eine Lösung dieses Konfliktes?

Der Schakal
18.12.2003, 19:38
Was los leute keine Meinung?

Delbrück
18.12.2003, 19:41
"Das ist ein zu weites Feld" (Fontane)

...um es in einem Thread auszudiskutieren. Außer natürlich, man hat eine derartig ausdifferenzierte Meinung über Israel=Juden, wie meine "Lieblinge" in diesem Forum.
:P

Kommissär
18.12.2003, 23:16
In kurzen Sätzen:

Original von Der Schakal
Was denkt ihr über Israel???
Israel hat wie jeder anderer Staat seine daseinsberechtigung.


Was denkt ihr über den Konflikt?

Der Konflikt geht mir langsam auf dem Wecker, mich stört einfach, dass keine Einigung erzielt werden kann.


GIbt es eine Lösung dieses Konfliktes?
Ja, unter der Vorraussetzung, dass jede Seite Zugeständnisse machen kann. Da aber beide Seiten auf Stur stellen, wird das Theater wohl weiter gehen.

Der Schakal
19.12.2003, 16:17
Israel hat wie jeder anderer Staat seine daseinsberechtigung.

naja ...

Kommissär
19.12.2003, 16:20
Wieso naja?
Ich bin weder für die eine Seite noch für die andere.
Die Palästinenser haben neben den Israelis auch ein Anrecht, das ist mri auch klar.

Der Schakal
19.12.2003, 16:23
Und wenn man bedenkt das Israel immernoch unrechtmäßig das Land der Palästinenser "einnimmt".

Der Schakal
19.12.2003, 16:24
...bzw. zu unrecht besetzt !!

Kommissär
19.12.2003, 16:26
Zu unrecht?
Wer war zuerst da?

Der Schakal
19.12.2003, 16:31
Zu unrecht?

Wollen sie mir allen ernstes sagen es wäre nicht unrecht Siedlungen zu bauen?


Wer war zuerst da?

Wer wohl??

Die Palästinenser waren vor den Juden dort.
Schliesslich ist der größte teil nach oder wärend des 2 Weltkrieges dahin gegangen.

Kommissär
19.12.2003, 16:39
Original von Der Schakal
Wollen sie mir allen ernstes sagen es wäre nicht unrecht Siedlungen zu bauen?
Entschuldigung, ich habe verstanden, dass der Staat Israel als ganzes zu unrecht auf den dortigen Boden existiert. Ja, die Siedlungen sind unrecht. Aber nur die Siedlungen.



Wer war zuerst da?

Wer wohl??

Die Palästinenser waren vor den Juden dort.
Schliesslich ist der größte teil nach oder wärend des 2 Weltkrieges dahin gegangen.
Und was ist mit König Salomon? Meinetwegen ist das recht frühe Geschichte. Aber als die Römer den nahen Osten unter Besitz nahmen, lebten dort Hebräer.

Der Schakal
19.12.2003, 16:42
Meinetwegen ist das recht frühe Geschichte

Ziemlich früh !!!!


Aber als die Römer den nahen Osten unter Besitz nahmen, lebten dort Hebräer.

...das war mal. Ist seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrr lllllaaaannnnnnnggggggeeeeeeeeeeee her.

Sie können sowieso nicht sagen die Hebräer hätten dort vorher gelebt, denn es haben vor den Hebräern auch bestimmt andere Völker gelebt !

Kommissär
19.12.2003, 16:58
Original von Der Schakal
...das war mal. Ist seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrr lllllaaaannnnnnnggggggeeeeeeeeeeee her.

Sie können sowieso nicht sagen die Hebräer hätten dort vorher gelebt, denn es haben vor den Hebräern auch bestimmt andere Völker gelebt !
Die Hebräer drangen etwa 2000 vChr. in Palästina ein. Welche Völker dort lebten, ist mir unbekannt. Die sind sicher schon um die Römerzeit ausgestorben. Um 135 n Chr. wurde den Juden den Zutritt zu Jerusalem verboten und die Juden wurden vesklavt und verkauft. Ab diesem Zeitpunkt verliesen die meisten Juden Palästina.

Zurück zur Gegenwart: Jetzt sind halt die Hebräer zurück.

Also im Jahr 4000 werden die Menschen auch sagen: Das war mal.

Der Schakal
19.12.2003, 17:10
Aber dies ist doch wirklich eine beschissene begründung...

Nur weil sie vor 4000 Jahrn dort lebten heißt es nicht das sie immernoch das Recht haben dort einfach den Arabern ihr Land zu besetzen.

Kommissär
19.12.2003, 17:25
Nein, ich habe eigentlich nichts begründet. Ich habe nur die Geschichte kurz aufgezählt.
Ob man von Recht sprechen kann, weiss ich nicht.
Fakt ist, die Israeliten haben sich Land genomnmen und darauf ihren Staat errichtet. Daran wird sich auch in Zukunft nichts verändern.

Wenn Du schon von Besetzung sprichst, die Araber haben vor 1300 Jahren angefangen, das christliche Byzanz zu besetzen bis um 1400(genaues Datum weiss ich nicht grad) die byzantinische Hauptstadt Konstantinopel(das heutige Istanbul) von den Osmanen eingenommen wurde und somit das byzantinische Reich unterging.

Aber eben, wir sollten jetzt die Vergangenheit in Ruhe lassen.
Ich finde, die Araber sollten sich jetzt damit abfinden, dass auf "ihrem" Land ein Staat Israel existiert.

Gärtner
19.12.2003, 17:27
Tatsache ist, daß zwei Völker mit einer völlig unterschiedlichen Tradition dasselbe Territorium für sich beanspruchen. Die Palästinenser, die dort schon seit Jahrhunderten leben, und die Juden, die in ungebrochener Tradition seit 3000 Jahren dasselbe Gebiet als das von Gott verheißene Land ansehen.

Diese zunächst religiös motivierte Ansicht wurde vom Zionismus übernommen und in einen "weltlichen" Anspruch auf das Gebiet verwandelt.

Das Problem: Beide haben recht. Eine Lösung nach alten Schnittmustern (ein Staatsvolk, ein Territorium) scheint aussichtslos. So sind manche auf den Gedanken gekommen, etwas Neues zu denken: Die Koexistenz zweier Staatsvölker auf ein und demselben Gebiet. Klingt sehr schön, ist aber derzeit weiter als je von der Wirklichkeit entfernt.

Kommissär
19.12.2003, 17:31
Original von Der Gelehrte
[...]
Das Problem: Beide haben recht. Eine Lösung nach alten Schnittmustern (ein Staatsvolk, ein Territorium) scheint aussichtslos. So sind manche auf den Gedanken gekommen, etwas Neues zu denken: Die Koexistenz zweier Staatsvölker auf ein und demselben Gebiet. Klingt sehr schön, ist aber derzeit weiter als je von der Wirklichkeit entfernt.
Eben, wie wärs mit einem föderativen Staat? Ich denke, die Israelis wären damit einverstanden, aber die Araber wohl nicht.

Andererseits waren die Araber selber schuld, den Teilungsplan der UNO von 1947 nicht zuzustimmen und dem neu gegründetem Staat Israel den Krieg zu erklären.

Gärtner
19.12.2003, 17:47
Tja, vielleicht sollte man da unten einfach mehr Goethe lesen :]

Gingo Biloba

Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es Ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt.

Solche Frage zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht in meinen Liedern,
Dass ich Eins und doppelt bin.

trib996
19.12.2003, 17:53
Man sollte dort einen Nationalpark errichten .
Palästinenser wie Israelis dürften diesen nicht betreten .
So haben sie dann keinen Grund mehr sich zu streiten und die Natur hat ein kleines Fleckchen Erde für sich .

Der Schakal
19.12.2003, 17:55
Andererseits waren die Araber selber schuld, den Teilungsplan der UNO von 1947 nicht zuzustimmen und dem neu gegründetem Staat Israel den Krieg zu erklären.

Naja ich verstehe sie...

pavement
19.12.2003, 17:55
Tja, vielleicht sollte man da unten einfach mehr Goethe lesen

auf jeden fall; aber manche sollten erst mal überhaupt zum lesen anfangen. :D

l_osservatore_uno
19.12.2003, 18:31
... Goethe "zum lesen" hülfe?

Geholfen ... hat's - im Falle Pavement - offenkundig nicht so sehr!

Gruß!

Enzo

Alex
19.12.2003, 19:43
Geschichte, Geschichte. Ja, Ja, wer war zuerst da?

Aus dieser Diskussion werden wir keine Konfliktlösung erreichen.
Die Frage nach einer friedlichen Koexistens ist entscheident, nicht nach Recht und Unrecht in Bezug auf die Geschichte.
Zunächst einmal sollte man sich dem Problem Sharon annehmen.

pavement
19.12.2003, 20:24
Geholfen ... hat's - im Falle Pavement - offenkundig nicht so sehr!

...brauche ich nicht dich...

l_osservatore_uno
20.12.2003, 07:01
Original von pavement

Geholfen ... hat's - im Falle Pavement - offenkundig nicht so sehr!

... brauche ich nicht dich...

... denn das ist nun wirklich Dein Problem! :D

Enzo

pavement
20.12.2003, 13:06
oder auch nicht...

Der Schakal
20.12.2003, 13:51
Israel soll endlich aufhören Siedlungen zu bauen
und Land der Palästinenser zu klauen.

l_osservatore_uno
20.12.2003, 14:00
Original von Der Schakal [...] und Land der Palästinenser zu klauen.

... das tut Israel doch schon seit '48?! :D

Die Existenzgrundlage Israels ist Landraub, Vertreibung und Menschenschinderei!

Doch das ... ist nicht wirklich neu!

Enzo

Der Schakal
20.12.2003, 14:15
Die Existenzgrundlage Israels ist Landraub, Vertreibung und Menschenschinderei!

Doch das ... ist nicht wirklich neu!



...wenigstens sind wir uns in diesem Punkt einig !

KaraKan
20.12.2003, 22:13
Original von baerlach

Aber eben, wir sollten jetzt die Vergangenheit in Ruhe lassen.
Ich finde, die Araber sollten sich jetzt damit abfinden, dass auf "ihrem" Land ein Staat Israel existiert.


Ich finde Die schweiz sollte ausgelöscht werden um darauf einen staat Israel für unsere judischen mitbürger zu errichten...


Ich halte das für eine faire lösung...und DU?...


Karakan....

pavement
20.12.2003, 22:18
@karakan:

ich halte baerlachs beitrag trotzdem für richtig; wenn man immer in die vergangenheit schaut, dann wirds gar nicht weitergehn; israel besteht als staat jetzt seit ca. 50 jahren, und man wird das nicht ungeschehen machen können - also wird es das beste sein - und zwar für beide seiten - das endlich mal zu akzeptieren & auf dieser grundlage zu verhandeln.

Kommissär
20.12.2003, 22:23
Original von KaraKan
Ich finde Die schweiz sollte ausgelöscht werden um darauf einen staat Israel für unsere judischen mitbürger zu errichten...


Ich halte das für eine faire lösung...und DU?...


Karakan....
Genau, super Idee! Nur hätte die Schweiz geografisch gesehen nicht genug Platz für 13 Mio Juden.
Und ich denke Israel wäre mit Deinem Vorschlag nicht einverstanden. Ich glaube, denen ist es dort wohler. Und auf Jerusalem verzichten?
Nie im Leben, sagen die Juden.

Großadmiral
20.12.2003, 22:25
Karakan, verstehe ich sie richtig? Schweiz weg, noch so ein Terrorland hin?
Niemals.
Ich steh auf deiner Seite, baerlach! ;)

KaraKan
20.12.2003, 22:35
Original von baerlach

Original von KaraKan
Ich finde Die schweiz sollte ausgelöscht werden um darauf einen staat Israel für unsere judischen mitbürger zu errichten...


Ich halte das für eine faire lösung...und DU?...


Karakan....
Genau, super Idee! Nur hätte die Schweiz geografisch gesehen nicht genug Platz für 13 Mio Juden.
Und ich denke Israel wäre mit Deinem Vorschlag nicht einverstanden. Ich glaube, denen ist es dort wohler. Und auf Jerusalem verzichten?
Nie im Leben, sagen die Juden.


Ach ich Dachte es mir ja nur so...den sie geben ja auch Fremdes land einfach so her... ;)

DAs Land Der Araber (palästinänser) an Die juden...

Warum nicht Die schweiz an Die Türken Verschenken...?..so als beispiel...

Es ist eben immer leicht fremdes land zu Verschenken...nicht wahr..?

KraKan

KaraKan
20.12.2003, 22:37
Original von pavement
@karakan:

ich halte baerlachs beitrag trotzdem für richtig; wenn man immer in die vergangenheit schaut, dann wirds gar nicht weitergehn; israel besteht als staat jetzt seit ca. 50 jahren, und man wird das nicht ungeschehen machen können - also wird es das beste sein - und zwar für beide seiten - das endlich mal zu akzeptieren & auf dieser grundlage zu verhandeln.


Glauben Sie wirklich Das Die Palästinäser eine Faire Chance zu verhandlungen von Scharon bekommen würden...?

Europäische Leichtgläubigkeit...;)


Karakan...

Kommissär
20.12.2003, 22:47
Original von KaraKan
Ach ich Dachte es mir ja nur so...den sie geben ja auch Fremdes land einfach so her... ;)

DAs Land Der Araber (palästinänser) an Die juden...

Warum nicht Die schweiz an Die Türken Verschenken...?..so als beispiel...

Es ist eben immer leicht fremdes land zu Verschenken...nicht wahr..?

KraKan
Es hat ja auch niemand von Verschenken gesprochen. Und ausserdem haben die Türken ihr Land von den Byzantinern genommen. Und die anderen arabischen Ländern waren auch mal unter osmanischer Herrschaft. Du siehst, Länder werden erobert und wieder verloren.

Großadmiral
20.12.2003, 22:48
Davon könnt ich dir ewig erzählen.
Was Deutschland betrifft.
Die Schweiz war ja auch mal ein bisschen größer.

Kommissär
20.12.2003, 22:51
Original von Großadmiral
[...]
Die Schweiz war ja auch mal ein bisschen größer.
Ach, nur ein bisserl.

KaraKan
20.12.2003, 22:54
Original von baerlach

Original von KaraKan
Ach ich Dachte es mir ja nur so...den sie geben ja auch Fremdes land einfach so her... ;)

DAs Land Der Araber (palästinänser) an Die juden...

Warum nicht Die schweiz an Die Türken Verschenken...?..so als beispiel...

Es ist eben immer leicht fremdes land zu Verschenken...nicht wahr..?

KraKan
Es hat ja auch niemand von Verschenken gesprochen. Und ausserdem haben die Türken ihr Land von den Byzantinern genommen. Und die anderen arabischen Ländern waren auch mal unter osmanischer Herrschaft. Du siehst, Länder werden erobert und wieder verloren.

Erobern ist das stichwort...Die Palis versuchen Ihr Land zürückzu erobern...willst Du es Ihnen Verdenken...

Der fligenschiss auf der Landkarte (Israel) ist in meinen Augen eine Gefahr für den weltfrieden...Besser es Verschwindet...


Karakan...

Großadmiral
20.12.2003, 23:00
Naja...etwas schon.
Wollte grad nach einer Karte suchen, auf der die Schweiz größer war. Habe keine gefunden

Kommissär
20.12.2003, 23:01
Wenn wir schon von Rückeroberung sprechen, die Israelis haben sich ihr Land 1947 nChr. wiederzurückerobert, nachdem sie 135 nChr. von den Römern versklavt, verkauft und vertrieben wurden.

Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich bin weder Freund und Feind der Juden und Palästinenser. Ich versuche lediglich eine neutrale Sichtweise wiederzugeben.

Großadmiral
20.12.2003, 23:01
Original von KaraKan
Der fligenschiss auf der Landkarte (Israel) ist in meinen Augen eine Gefahr für den weltfrieden...Besser es Verschwindet...


Karakan...

Richtig!
Genau meine Meinung.
Doch so einfach geht das nicht, solange die USA dabei sind.

Großadmiral
20.12.2003, 23:02
Original von baerlach
Wenn wir schon von Rückeroberung sprechen, die Israelis haben sich ihr Land 1947 nChr. wiederzurückerobert, nachdem sie 135 nChr. von den Römern versklavt, verkauft und vertrieben wurden..
Und sie besetzen heute noch die Golan Höhen, die normal zu Syrien gehören


Original von baerlach
Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich bin weder Freund und Feind der Juden und Palästinenser. Ich versuche lediglich eine neutrale Sichtweise wiederzugeben.
Mir behagen die Palästinenser mehr, jedoch bin ich auch kein Judenhasser.

Kommissär
20.12.2003, 23:08
Original von Großadmiral
Naja...etwas schon.
Wollte grad nach einer Karte suchen, auf der die Schweiz größer war. Habe keine gefunden
Ich muss mal in den Büchern schauen.
Angenommen, die Schweiz hätte im Mittelalter auf ihre Neutralität verzichtet, wie würde die Schweiz heute aussehen?
Ich glaube schon mal viel grösser...

Großadmiral
20.12.2003, 23:10
Ja, die Nordgrenze wär warscheinlich gleich geblieben.
Jedoch in Richtung Süden, oder Westen wäre es mit Sicherheit größer.
Es war es auch mal im Süden hauptsächlich.
Ich denke, wenn du passendes Material gefunden hast, erstellst du ein Thema. Wir bestimmt interessant.
Das passt nämlich nicht hierzu.

Kommissär
20.12.2003, 23:11
Original von Großadmiral
Und sie besetzen heute noch die Golan Höhen, die normal zu Syrien gehören

JA, die Golanhöhlen sollten sie zurück geben. Die Israelis wollten den Syrern die Wasserquellen abjagen. In anderen Worten: rauben!


Mir behagen die Palästinenser mehr, jedoch bin ich auch kein Judenhasser.
Ehrlich gesagt, liegen bei mir die Sympathien auch bei den Palästinensern, aber ich halte von Gewalt, ua. Selbstmordattentätern nichts.

Großadmiral
20.12.2003, 23:14
Original von baerlach
JA, die Golanhöhlen sollten sie zurück geben. Die Israelis wollten den Syrern die Wasserquellen abjagen. In anderen Worten: rauben!


Das wusste ich jetzt nicht. Das hat sich doch im Sechstagekrieg abgespielt?


Original von baerlach
Ehrlich gesagt, liegen bei mir die Sympathien auch bei den Palästinensern, aber ich halte von Gewalt, ua. Selbstmordattentätern nichts.

Wieso veranstalten die palästinen. Terroristen sowas?
Weil sie IHR Land wieder haben wollen.

pavement
21.12.2003, 02:27
Glauben Sie wirklich Das Die Palästinäser eine Faire Chance zu verhandlungen von Scharon bekommen würden...?

bei dem herren scharon bezweifel ich das...


Wieso veranstalten die palästinen. Terroristen sowas?
Weil sie IHR Land wieder haben wollen.

was m.e. jedoch auf keinste weise gewalt gegen unschuldige rechtfertigt, sondern nur dazu beiträgt, sich der teufelskreis der gewalt und gegengewalt immer weiter festigt.

Gärtner
21.12.2003, 03:10
Original von baerlach
JA, die Golanhöhlen sollten sie zurück geben. Die Israelis wollten den Syrern die Wasserquellen abjagen. In anderen Worten: rauben!

Diese Quellen speisen den Jordan, m.E. die einzige wesentliche Süßwasserquelle Israels neben den Meerwasserentsalzungsanlagen. Bei aller berechtigten Kritik an der Wasserzuteilungspolitik Israels an die Westbank: Ich kann gut verstehen, daß die Verantwortlichen dieses vitale Gut unter eigener Kontrolle halten wollen.

Ich würde gegenwärtig & in dieser Situation nicht anders handeln.

Großadmiral
21.12.2003, 12:39
Original von pavement
was m.e. jedoch auf keinste weise gewalt gegen unschuldige rechtfertigt, sondern nur dazu beiträgt, sich der teufelskreis der gewalt und gegengewalt immer weiter festigt.

Wie sollen sie sonst Israel dazu bringen?
Diplomatie? Bei Sharon?
;) :(

Großadmiral
21.12.2003, 12:40
Original von Der Gelehrte
Diese Quellen speisen den Jordan, m.E. die einzige wesentliche Süßwasserquelle Israels neben den Meerwasserentsalzungsanlagen. Bei aller berechtigten Kritik an der Wasserzuteilungspolitik Israels an die Westbank: Ich kann gut verstehen, daß die Verantwortlichen dieses vitale Gut unter eigener Kontrolle halten wollen.

Ich würde gegenwärtig & in dieser Situation nicht anders handeln.

Da stellt sich die Frage, ob sie das Recht dazu haben?!

Kommissär
21.12.2003, 13:21
Original von Großadmiral

Original von baerlach
JA, die Golanhöhlen sollten sie zurück geben. Die Israelis wollten den Syrern die Wasserquellen abjagen. In anderen Worten: rauben!


Das wusste ich jetzt nicht. Das hat sich doch im Sechstagekrieg abgespielt?
Golanhöhen, Plateau im Südwesten Syriens, das 1967 im Sechstagekrieg von Israel besetzt wurde. Die mittlere Höhe beträgt im Süden rund 700 Meter, im Norden etwa 1 000 Meter.

Das Gebiet des vom Jordangraben steil ansteigenden Hochlandes hat eine Ausdehnung von etwa 1 250 Quadratkilometern. Nach der Besetzung durch Israel wurde die arabische Bevölkerung vertrieben, da die Einrichtung einer unbesiedelten Pufferzone geplant war. Allerdings wurden auf den Golanhöhen israelische Siedlungen gegründet. Als 1973 der Jom-Kippur-Krieg ausbrach, kam es auf den Golanhöhen zu schweren Gefechten zwischen Israel und Syrien. Israel annektierte 1981 die Golanhöhen und hält das Gebiet auch nach wiederholten Verhandlungen weiterhin besetzt. Syrien verlangt die Rückgabe der Golanhöhen als Bedingung für ein Friedensabkommen. Im Januar 1999 verabschiedete das israelische Parlament ein Gesetz, das die Rückgabe erheblich erschwert; sie muss nun mit absoluter Parlamentsmehrheit und durch eine Volksabstimmung abgesegnet werden. In dem Gebiet leben etwa 16 000 Drusen und 12 000 israelische Siedler.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2002. © 1993-2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

Kommissär
21.12.2003, 13:26
Original von Großadmiral

Original von Der Gelehrte
Diese Quellen speisen den Jordan, m.E. die einzige wesentliche Süßwasserquelle Israels neben den Meerwasserentsalzungsanlagen. Bei aller berechtigten Kritik an der Wasserzuteilungspolitik Israels an die Westbank: Ich kann gut verstehen, daß die Verantwortlichen dieses vitale Gut unter eigener Kontrolle halten wollen.

Ich würde gegenwärtig & in dieser Situation nicht anders handeln.

Da stellt sich die Frage, ob sie das Recht dazu haben?!
Nein, ich denke, das Recht haben die Israelis dazu nicht, da war der Überlebenstrieb grösser als Recht.
Zum Beispiel liegen die Quellen des Rheins bei uns in der Schweiz, da kann man ja auch nicht einfach einmarschieren. Wir hätten allerdings ein Problem mit der Menge des Wassers, wenn man den Rhein abstellen würde.

Großadmiral
21.12.2003, 13:28
Ja, das sehe ich auch so.
Rhein und die Rohne Quelle liegen dicht beieinander.
Doch mit der Schweiz haben wir ja keine Probleme.

pavement
21.12.2003, 13:33
Zum Beispiel liegen die Quellen des Rheins bei uns in der Schweiz, da kann man ja auch nicht einfach einmarschieren.

abwarten...

Kommissär
21.12.2003, 13:35
Ja, es gibt Tagen, da würden sich die Deutschen, Franzosen und Schweizer wünschen, den Rhein einfach wegzaubern zu können: Überschwemmung!

Großadmiral
21.12.2003, 13:38
Pave :) "abwarten..."

Tja, das ist ein schweres Problem.
Vielleicht, weil eure Gletscher schmlezen?

Siran
21.12.2003, 15:12
Dass Israel die Golanhöhen besetzt hält, ist sicherlich nicht in Ordnung. Aber den Gedankengang dahinter kann ich schon nachvollziehen. In einem Land, in dem Wasser knapp ist, ist Zugang zum Wasser zu wichtig.

l_osservatore_uno
21.12.2003, 15:26
Original von Siran
Dass Israel die Golanhöhen besetzt hält, ist sicherlich nicht in Ordnung. Aber den Gedankengang dahinter kann ich schon nachvollziehen. In einem Land, in dem Wasser knapp ist, ist Zugang zum Wasser zu wichtig.

"Volk ohne Raum" ... oder so ähnlich? :D

Enzo

Siran
21.12.2003, 15:29
Hm, wenn das deine Hauptwasserversorgung wäre, würdest du sie dem Feind übereignen?

Ich verurteile den Angriff, ich verstehe nur, warum er durchgeführt wurde. Du siehst den Unterschied?

Großadmiral
21.12.2003, 15:30
Original von Siran
Dass Israel die Golanhöhen besetzt hält, ist sicherlich nicht in Ordnung. Aber den Gedankengang dahinter kann ich schon nachvollziehen. In einem Land, in dem Wasser knapp ist, ist Zugang zum Wasser zu wichtig.

Wasser knapp?
Hat Israel keine Entsalzungsanlagen?
Es liegt ja schließlich am Meer.

l_osservatore_uno
21.12.2003, 15:35
Original von Siran
Hm, wenn das deine Hauptwasserversorgung wäre, würdest du sie dem Feind übereignen?

In diesem Falle sollte das ganze Gebiet unter UN-Kontrolle gestellt werden - damit wäre wohl den Interessen Israels am allerbesten gedient!

Es müßte sich nicht um's Wasser sorgen und es würd der internationalen Reputation des Staates Israel gut tun!

Enzo

l_osservatore_uno
21.12.2003, 15:38
Original von GroßadmiralHat Israel keine Entsalzungsanlagen?
Es liegt ja schließlich am Meer.

... arbeiten daran, den Stöpsel in der Mitte des Mittelmeeres rauszuziehen - und wenn sie's schaffen ... ist das ganze Wasser futsch!

:D

Großadmiral
21.12.2003, 15:38
Ja, es sollte ein internationales Gebeit werden.
Wie einst Gebiete in Saudi Arabien.

Gemel Abdel-Nasser
22.12.2003, 00:06
Das land gehört den Palästinenser!!!!!!!!

Großadmiral
22.12.2003, 00:07
Genau meine Meinung, wie sie sicher sehen können, falls sie sich das Thema schon genauer angesehen haben. ;)

Meik
22.12.2003, 10:52
So, hier mal ein Artikel, der etwas Licht ins Dunkel bringt:

http://www.derriere.de/Israel/Nahostkonflikt_7d.htm

Israel war immer der Staat der Juden, es gab wechselnde Fremdherrschaften, aber historisch war es immer der Staat der Juden. Es ist begrüßenswert, dass sie 1948 endlich jegliche Fremdherrschaft abschütteln konnten und wieder ihren Staat errichten konnten. Die Palästinenser haben überhaupt gar kein Anrecht auf Kanaan, denn es war nie ihr Land!

Der Schakal
22.12.2003, 10:54
Meik hör auf so ein schwachsinn zu verbreiten !!

DU weißt genau das es das Land der Palästinenser ist !

Edmund
22.12.2003, 10:57
Original von Der Schakal
Meik hör auf so ein schwachsinn zu verbreiten !!

DU weißt genau das es das Land der Palästinenser ist !
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. :)

Meik
22.12.2003, 10:58
Original von Gemel Abdel-Nasser
Das land gehört den Palästinenser!!!!!!!!

Seit dem 7. Jahrhundert wurde das Land nacheinander von Arabem (636-1091), Seldschuken (1091-1099), Kreuzrittern (1099-1291), Mamelucken (1291-1516), osmanischen Türken (1517-1917) und den Briten (19181948) beherrscht. (Gemeint ist Israel).

Wo steht hier irgendwas von Palästinensern? Und vor 636 waren es Römer, Byzantiner usw., die das Land illegaler Weiser beherrschten. Eine Volksgruppe war aber immer da, die Juden. Es haben lediglich die Fremdherrschaften gewechselt, trotzdem haben aber immer Juden in ihrer Urheimat gelebt, auch wenn sie nicht immer die Macht in Israel hatten! Man könnte auch sagen das Land ist Türkisch, wegen der 200-jährigen Türkenherrschaft, aber das ist doch Quatsch!!

Der Schakal
22.12.2003, 11:01
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben.

Danke eddi ich wusste doch das wir irgendwann mal die selbe Meinung vertreten.. :D


Man könnte auch sagen das Land ist Türkisch, wegen der 200-jährigen Türkenherrschaft, aber das ist doch Quatsch!!

Türken??? ..du meinst das Osmanische reich?
Das Osmanische Reich ist ein Vielvölkerstaat gewesen !

Die Palästinenser leben dort und man kann ihnen nicht das Land klauen !

Meik
22.12.2003, 11:02
Original von Der Schakal
Meik hör auf so ein schwachsinn zu verbreiten !!

DU weißt genau das es das Land der Palästinenser ist !

Guck dir den Artikel doch an. Wann hat es denn jemals einen Palästinensichen Staat auf israelitischem Territorium gegeben? Nenn mir doch die Jahreszahl! Willst du bestreiten, dass die Juden die ersten waren, welche Kanaan besiedelt haben? Und das sie ca. 500 Jahre dort ihren Staat hatten und dann illegal besetzt wurden? Beantworte konkret meine Fragen!!

Meik
22.12.2003, 11:03
Original von eddi

Original von Der Schakal
Meik hör auf so ein schwachsinn zu verbreiten !!

DU weißt genau das es das Land der Palästinenser ist !
Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. :)

Eddi, beantworte mir die Frage: Wann hat es einen palästinensichen Staat auf israelitischem Territorium gegeben?

Der Schakal
22.12.2003, 11:05
Willst du bestreiten, dass die Juden die ersten waren, welche Kanaan besiedelt haben?

Hören sie auf so ein schwachsinn zu verbreiten woher wollen sie wissen das dort nicht irgendein anderes Vlk vorher gelebt hat?


Und das sie ca. 500 Jahre dort ihren Staat hatten und dann illegal besetzt wurden?

damals wurde er zerstört genau wie viele andere oder soll Italien im Namen Roms alles einfordern was mal ihnen gehört hat oder irgendein anderes Volk?

Der Schakal
22.12.2003, 11:06
Wann hat es einen palästinensichen Staat auf israelitischem Territorium gegeben?

Den gab es nicht doch leben palästinenser schon immer dort wohingegen Juden erst in den 30`ern und 40`ern bzw heute immernoch einwandern!

Meik
22.12.2003, 11:09
Original von Der Schakal

Wann hat es einen palästinensichen Staat auf israelitischem Territorium gegeben?

Den gab es nicht doch leben palästinenser schon immer dort wohingegen Juden erst in den 30`ern und 40`ern bzw heute immernoch einwandern!

Ach ja, hast du mehr Ahnung als Historiker?

"Über die Jahrhunderte fremder Besatzung hinweg verringerte sich zwar die Zahl der Juden im Land, eine Kerngruppe, die die alte jüdische Gemeinde in Palästina, den sogenannten Yishuw, bildete, blieb aber immer im Land"

Du hast keine Ahnung. Außerdem konntest du mir meine Frage nicht beantworten. Es gab also nie einen palästinensichen Staat in Israel.

Der Schakal
22.12.2003, 11:12
Israelische Elitesoldaten verweigern den Dienst


Jerusalem - Eine Gruppe aus 13 israelischen Elitesoldaten hat gestern demonstrativ den Militärdienst in den Palästinensergebieten verweigert. In einem Brief an die Regierung begründeten die Offiziere der Spezialeinheit des Generalstabes ihren Schritt mit Sorge um die Zukunft Israels als "demokratischer, zionistischer und jüdischer Staat". Wörtlich heißt es: "Wir können nicht mehr beiseite stehen. Wir werden nicht helfen, Millionen Palästinensern ihre Menschenrechte vorzuenthalten."

erschienen am 22. Dez 2003 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/22/244272.html


Es gab also nie einen palästinensichen Staat in Israel.

Was reden sie da für ein Blödsinn?
Wie soll es ein Palästinenser Staat geben wenn es Israel bis vor kurzem garnicht gab.

Ps

nur weil ein Land irgendwann mal in der zeitgeschichte existiert hat, hat es nicht denn Anspruch dort wieder ein land zu errichten weil dort mitlerweile andere Völker leben.

Edmund
22.12.2003, 11:13
Original von Meik
Es gab also nie einen palästinensichen Staat in Israel.
Und zwar, weil die Palästinenser schon immer unterdrückt werden, deshalb gibt es keinen palästinensischen Staat.

Meik
22.12.2003, 11:17
Original von Der Schakal

Hören sie auf so ein schwachsinn zu verbreiten woher wollen sie wissen das dort nicht irgendein anderes Vlk vorher gelebt hat?

Dann nenn mir doch das Urvolk, welches Kanaan zuerst besiedelt hat! Falls du es nicht weißt, redest du einfach nur Schwachsinn!!


Original von Der Schakal
damals wurde er zerstört genau wie viele andere oder soll Italien im Namen Roms alles einfordern was mal ihnen gehört hat oder irgendein anderes Volk?

Die Staatlichkeit Israels wurde zerstört. Trotzdem haben die Juden dort weiterhin gelebt. Im Gegensatz zu den Römern haben sie es allerdings geschafft ihre Staalichkeit 1948 wiederherzustellen, wenn die Römer zu dumm dazu waren, ihren Staat wiederzuerrichten, ist das wohlkaum das Problem der Juden, oder?

Meik
22.12.2003, 11:20
Original von eddi

Original von Meik
Es gab also nie einen palästinensichen Staat in Israel.
Und zwar, weil die Palästinenser schon immer unterdrückt werden, deshalb gibt es keinen palästinensischen Staat.

Seit wann wurden die Palästinenser unterdrückt, und von wem?

Edmund
22.12.2003, 11:23
Original von Meik
Seit wann wurden die Palästinenser unterdrückt, und von wem?
Jetzt aktuell von der Sharon-Regierung.

Meik
22.12.2003, 11:23
Original von Der Schakal
Israelische Elitesoldaten verweigern den Dienst


Jerusalem - Eine Gruppe aus 13 israelischen Elitesoldaten hat gestern demonstrativ den Militärdienst in den Palästinensergebieten verweigert. In einem Brief an die Regierung begründeten die Offiziere der Spezialeinheit des Generalstabes ihren Schritt mit Sorge um die Zukunft Israels als "demokratischer, zionistischer und jüdischer Staat". Wörtlich heißt es: "Wir können nicht mehr beiseite stehen. Wir werden nicht helfen, Millionen Palästinensern ihre Menschenrechte vorzuenthalten."

erschienen am 22. Dez 2003 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/22/244272.html


Es gab also nie einen palästinensichen Staat in Israel.

Was reden sie da für ein Blödsinn?
Wie soll es ein Palästinenser Staat geben wenn es Israel bis vor kurzem garnicht gab.

Ps

nur weil ein Land irgendwann mal in der zeitgeschichte existiert hat, hat es nicht denn Anspruch dort wieder ein land zu errichten weil dort mitlerweile andere Völker leben.

Was hat der Artikel damit zu tun, dass Israel das Land der Juden ist und es schon seit über 2000 Jahren immer war? Bleib bitte beim Thema und vermisch hier nicht alles!!!
Ich habe dich gefragt, ob es in der Geschichte schon mal einen paläst. Staat gab. Du konntest die Frage nicht benantworten. Also gab es ihn nie. Wieso haben die Paläst. dann Anrecht auf einen Staat?

Meik
22.12.2003, 11:25
Original von eddi

Original von Meik
Seit wann wurden die Palästinenser unterdrückt, und von wem?
Jetzt aktuell von der Sharon-Regierung.

........und haben die Palästin. deshalb Anrecht auf Urjüdisches Gebiet?

Siran
22.12.2003, 11:27
So als Frage, Meik.

Wenn jetzt die Indianer kämen und Anspruch auf das gesamte Gebiet der USA erheben würden. Was wäre deine Meinung dazu?

Meik
22.12.2003, 11:28
Original von eddi

Original von Meik
Seit wann wurden die Palästinenser unterdrückt, und von wem?
Jetzt aktuell von der Sharon-Regierung.

Wenn die Palästinenser so dumm waren und sich 1948 nicht gegen die Juden durchsetzen konnten, obwolh rund um Israel nur arabische Staaten sind, haben sie eben Pech gehabt! Hätten die Juden damals verloren, würden sie genauso unterdrückt! Einer setzt sich eben durch. Die Araber sind halt zu doof u. zu schwach. Im 6-Tage-Krieg konnten sie nicht einmal gegen 5 Mio. Juden gewinnen, obwolh alleine Ägypten schon 50 Mio. Einwohner hat.!!

Der Schakal
22.12.2003, 11:28
Wenn jetzt die Indianer kämen und Anspruch auf das gesamte Gebiet der USA erheben würden. Was wäre deine Meinung dazu?

interessante frage !

Edmund
22.12.2003, 11:29
Original von Meik
........und haben die Palästin. deshalb Anrecht auf Urjüdisches Gebiet?
Klar, jeder soll wohnen dürfen wo er will. Das Land gehört nicht nur den Juden, sondern auch den Palästinensern.

Meik
22.12.2003, 11:29
Original von Siran
So als Frage, Meik.

Wenn jetzt die Indianer kämen und Anspruch auf das gesamte Gebiet der USA erheben würden. Was wäre deine Meinung dazu?

Sie sollen es zurückkriegen, denn es ist ihr Ureigenes Land!!

Siran
22.12.2003, 11:30
Du wärst also dafür, dass alle Amerikaner ab sofort aus diesem Land verschwinden und sich irgendwo anders ansiedeln sollten?

Der Schakal
22.12.2003, 11:30
Israel hat nur glück das die Arabischen Führer ( Bastarde; grösstenteil) nicht einig sind.

und das Amerika sie unterstützt..!

Außerdem haben die juden immer in Frieden neben ihren Arabischen Freunden gelebt !!

Ps

ich hatte ihnen schon die Antwort darauf gegeben ob ees ein Pal. Staat gibt !

Großadmiral
22.12.2003, 11:31
Original von Der Schakal
Türken??? ..du meinst das Osmanische reich?
Das Osmanische Reich ist ein Vielvölkerstaat gewesen !

Die Palästinenser leben dort und man kann ihnen nicht das Land klauen !

Eben, doch davon hat unser Meik keine Ahnung.



Original von Meik
Guck dir den Artikel doch an. Wann hat es denn jemals einen Palästinensichen Staat auf israelitischem Territorium gegeben? Nenn mir doch die Jahreszahl! Willst du bestreiten, dass die Juden die ersten waren, welche Kanaan besiedelt haben? Und das sie ca. 500 Jahre dort ihren Staat hatten und dann illegal besetzt wurden? Beantworte konkret meine Fragen!!!

Du depp, das Land hieß schon zu den Römern "Palästina"
Das war eine römische Provinz.

Original von Meik
Eddi, beantworte mir die Frage: Wann hat es einen palästinensichen Staat auf israelitischem Territorium gegeben?

1. Siehe meine letzte Antwort.
2. Israel wurde auf palästinesischem Territorium gegründet.

Original von Der Schakal
damals wurde er zerstört genau wie viele andere oder soll Italien im Namen Roms alles einfordern was mal ihnen gehört hat oder irgendein anderes Volk?
Man könnte noch wie tiefer gehen!
Griechen, Äqypter!

Original von Der Schakal
Den gab es nicht doch leben palästinenser schon immer dort wohingegen Juden erst in den 30`ern und 40`ern bzw heute immernoch einwandern!

Eben.
Das Land gehört den Palästinensern. Will Meik das nie verstehen?

Original von Meik
Du hast keine Ahnung. Außerdem konntest du mir meine Frage nicht beantworten. Es gab also nie einen palästinensichen Staat in Israel.

Jo, alle haben keine Ahnung, nur du!
Du Schwachkopf. ´Siehe meine letzten Antworten dazu.


Original von eddi
Und zwar, weil die Palästinenser schon immer unterdrückt werden, deshalb gibt es keinen palästinensischen Staat..

Eben. Genau meine Meinung.

Original von Meik
Die Staatlichkeit Israels wurde zerstört. Trotzdem haben die Juden dort weiterhin gelebt. Im Gegensatz zu den Römern haben sie es allerdings geschafft ihre Staalichkeit 1948 wiederherzustellen, wenn die Römer zu dumm dazu waren, ihren Staat wiederzuerrichten, ist das wohlkaum das Problem der Juden, oder?

Du beleidigst gerade Rom!
Ist dir das schon einmal aufgefallen?
Ohne die Römer wäre wir noch im Mittelalter.

Meik
22.12.2003, 11:32
wie ich es schon sagte: Die Juden waren eben in der Lage, 1948 Israel wiederherzustellen. Die Indianer sind es nicht, warum auch immer. Das ist eine Frage, ob ein Volk die militärische Macht dazu hat. Die juden mussten doch die Hälfte ihrer ganzen Geschicht durch Unterdrückung leiden(wechselnde Fremdherrschaften), was ist daran verkehrt, wenn sie sich von der Unterdrückung befreien konnten?

Kommissär
22.12.2003, 11:32
Wenn wir schon von 1947 reden, auf Seite 2 hab ich geschrieben:
"Andererseits waren die Araber selber schuld, den Teilungsplan der UNO von 1947 nicht zuzustimmen und dem neu gegründetem Staat Israel den Krieg zu erklären."

Großadmiral
22.12.2003, 11:33
Original von Meik
wie ich es schon sagte: Die Juden waren eben in der Lage, 1948 Israel wiederherzustellen. Die Indianer sind es nicht, warum auch immer. Das ist eine Frage, ob ein Volk die militärische Macht dazu hat. Die juden mussten doch die Hälfte ihrer ganzen Geschicht durch Unterdrückung leiden(wechselnde Fremdherrschaften), was ist daran verkehrt, wenn sie sich von der Unterdrückung befreien konnten?

Bist du etwa ein Judenfreund?
Man wollte ihnen einen Staat schaffen, bzw. die USA wollten es.
Nachdem si9e ja so gelitten haben.

Siran
22.12.2003, 11:34
Original von Meik
wie ich es schon sagte: Die Juden waren eben in der Lage, 1948 Israel wiederherzustellen. Die Indianer sind es nicht, warum auch immer. Das ist eine Frage, ob ein Volk die militärische Macht dazu hat. Die juden mussten doch die Hälfte ihrer ganzen Geschicht durch Unterdrückung leiden(wechselnde Fremdherrschaften), was ist daran verkehrt, wenn sie sich von der Unterdrückung befreien konnten?

Das ist doch vollkommen irrelevant für die eigentliche Frage. Die Frage nach Recht oder Unrecht hat ja nichts damit zu tun, ob ich in der Realität dazu in der Lage wäre, dieses umzusetzen.

Wären die Indianer im Recht, wenn sie den sofortigen Rückzug aller Amerikaner aus den USA verlangen würden?

Siran
22.12.2003, 11:35
Original von Großadmiral
Bist du etwa ein Judenfreund?
Man wollte ihnen einen Staat schaffen, bzw. die USA wollten es.
Nachdem si9e ja so gelitten haben.

Eigentlich kam das Land von den Briten.

Großadmiral
22.12.2003, 11:36
Original von Siran
Wären die Indianer im Recht, wenn sie den sofortigen Rückzug aller Amerikaner aus den USA verlangen würden?

Eigentlich schon.
Doch wir sehen doch alle ein, dass es niemals passieren wird, wogegen es einen freien Staat Palästina in naher/ferner Zukunft geben wird.

Großadmiral
22.12.2003, 11:37
Original von Siran

Original von Großadmiral
Bist du etwa ein Judenfreund?
Man wollte ihnen einen Staat schaffen, bzw. die USA wollten es.
Nachdem si9e ja so gelitten haben.

Eigentlich kam das Land von den Briten.

Jo, doch wer war der Hauptantreiber?
Ich habe nicht gesagt, das das Land von den Amis kam, sondern dass sie einen Staat Israel wollten.

Meik
22.12.2003, 11:37
Original von Großadmiral

Original von Meik
wie ich es schon sagte: Die Juden waren eben in der Lage, 1948 Israel wiederherzustellen. Die Indianer sind es nicht, warum auch immer. Das ist eine Frage, ob ein Volk die militärische Macht dazu hat. Die juden mussten doch die Hälfte ihrer ganzen Geschicht durch Unterdrückung leiden(wechselnde Fremdherrschaften), was ist daran verkehrt, wenn sie sich von der Unterdrückung befreien konnten?

Bist du etwa ein Judenfreund?
Man wollte ihnen einen Staat schaffen, bzw. die USA wollten es.
Nachdem si9e ja so gelitten haben.

Führe bitte Belege für deine These an, dass die USA das wollte. Ansonsten redest du nichts weiter als dummes Zeug.

Großadmiral
22.12.2003, 11:39
Mensch Meik, das ist Fakt.
Google doch selbst, wenn du es nicht glaubst.

Meik
22.12.2003, 11:40
Original von Siran

Original von Meik
wie ich es schon sagte: Die Juden waren eben in der Lage, 1948 Israel wiederherzustellen. Die Indianer sind es nicht, warum auch immer. Das ist eine Frage, ob ein Volk die militärische Macht dazu hat. Die juden mussten doch die Hälfte ihrer ganzen Geschicht durch Unterdrückung leiden(wechselnde Fremdherrschaften), was ist daran verkehrt, wenn sie sich von der Unterdrückung befreien konnten?

Das ist doch vollkommen irrelevant für die eigentliche Frage. Die Frage nach Recht oder Unrecht hat ja nichts damit zu tun, ob ich in der Realität dazu in der Lage wäre, dieses umzusetzen.

Wären die Indianer im Recht, wenn sie den sofortigen Rückzug aller Amerikaner aus den USA verlangen würden?

Natürlich wären die Indianer im Recht, genauso wie es die Juden waren.
Ihr seht, ich habe damit Recht, dass Israel das Land der Juden ist und es immer war!!! Der Schakal sagt auch schon nichts mehr, weil er, genau wie Eddi, keine Argumente mehr hat!!

Siran
22.12.2003, 11:41
Original von Großadmiral
Jo, doch wer war der Hauptantreiber?
Ich habe nicht gesagt, das das Land von den Amis kam, sondern dass sie einen Staat Israel wollten.

Sei so gut, Chandler, und belege solche Behauptungen, ja?

Der Schakal
22.12.2003, 11:41
Der Schakal sagt auch schon nichts mehr, weil er, genau wie Eddi, keine Argumente mehr hat!!

Falsch !!

...hab mir nur was zu essen geholt !
Außerdem diskutire ich in 2 Foren.

Meik
22.12.2003, 11:41
Original von Großadmiral
Mensch Meik, das ist Fakt.
Google doch selbst, wenn du es nicht glaubst.

Dann zeig mir doch die Fakten, bis jetzt ist das alles nur heiße Luft, was du hier schreibst!!

Großadmiral
22.12.2003, 11:41
Bin dabei. :rolleyes:

Der Schakal
22.12.2003, 11:42
Sei so gut, Chandler, und belege solche Behauptungen, ja?

Es war doch schon immer im interesse der U.S.A..
Schliesslich profitieren sie davon.

Meik
22.12.2003, 11:44
Original von Siran
Du wärst also dafür, dass alle Amerikaner ab sofort aus diesem Land verschwinden und sich irgendwo anders ansiedeln sollten?

Ja, da wäre ich für.

Siran
22.12.2003, 11:45
In wieweit hat denn die USA von der Gründung Israels bei der Gründung profitiert? Die Vorteile, die Jahrzehnte später für die USA entstanden sind, waren ja damals gar nicht sichtbar.

Warum schreibt ihr Abkürzungen eigentlich immer mit Punkten? Das macht man doch nur in Amerika so.

Der Schakal
22.12.2003, 11:45
Wie du sicherlich weißt ist Moses der Prophet der Muslime, also ist es doch auch unser land!

Meik
22.12.2003, 11:46
Hier noch mal der Artikel! Hat den eben überhaupt einer gelesen?

http://www.derriere.de/Israel/Nahostkonflikt_7d.htm

Der Schakal
22.12.2003, 11:47
Die Vorteile, die Jahrzehnte später für die USA entstanden sind, waren ja damals gar nicht sichtbar.

ich denke schon das die sichtbar waren.

Großadmiral
22.12.2003, 11:47
"Das britische Völkerbund-Mandat über Palästina endet am 14. Mai um 24 Uhr. Weil der nächste Tag ein Sabbat ist, verkünden der Jüdische Nationalrat und der Zionistische Weltkongreß schon an diesem Tag die Gründung des Staates Israel, die auf den 15. Mai datiert. Schon am 13. Mai greift die Arabische Liga jüdische Stellungen an. Präsident Chaim Weizmann und Ministerpräsident David Ben Gurion erklären die jüdische Geheimarmee Hagana zur offiziellen israelischen Streitmacht. Über die Palästina-Frage streiten auch die USA und Großbritannien. Der UN-Sicherheitsrat entsendet den schwedischen Grafen Folke Bernadotte als Vermittler."

Hoppla, sagen wir es so, die USA waren mit dem Staat einverstanden, direkt wollten, ist nicht die Rede. Tschuldige

Großadmiral
22.12.2003, 11:48
Original von Der Schakal


ich denke schon das die sichtbar waren.

"Israel ist die Tür in den nahen Osten"
(für die USA)
Könnte heute davon die Rede sein?

Siran
22.12.2003, 11:49
Heute stimmt das sicherlich. Aber bei der Gründung des Staates Israel stand ja noch nicht mal fest, ob der Staat überhaupt überlebt.

Meik
22.12.2003, 11:50
Original von Meik
So, hier mal ein Artikel, der etwas Licht ins Dunkel bringt:

http://www.derriere.de/Israel/Nahostkonflikt_7d.htm

Israel war immer der Staat der Juden, es gab wechselnde Fremdherrschaften, aber historisch war es immer der Staat der Juden. Es ist begrüßenswert, dass sie 1948 endlich jegliche Fremdherrschaft abschütteln konnten und wieder ihren Staat errichten konnten. Die Palästinenser haben überhaupt gar kein Anrecht auf Kanaan, denn es war nie ihr Land!

Niemand von euch konnte dieses bisher widerlegen, also stimmt es!!!:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Großadmiral
22.12.2003, 11:50
Wegen der arab. Liga.?

Der Schakal
22.12.2003, 11:51
Niemand von euch konnte dieses bisher widerlegen, also stimmt es!!!

Falsch. Neimand hat es gelesen !:lol: :lol:

Großadmiral
22.12.2003, 11:52
Hehe....;)
Muss ich dir recht geben! :))

Der Schakal
22.12.2003, 11:54
Ca. im Jahre 1850 v.Chr. wandert Patriarch Abraham von Ur im Zweistromland (heutiger Irak) nach Kanaan ein (Palästina, heutiges Israel). Seine Söhne Isaak, Jakob und Joseph (die Vorfahren der zwölf Stämme Israels) wandern nach Ägypten weiter. Ca. 1650 wandert die ganze Sippe der Patriarchen nach Ägypten aus.

hab mal nur den ersten Satz gelesen.

Abraham, Isaak..u.s.w... sind alles propheten des Islam, d.h. es ist Islamisches Land.

Siran
22.12.2003, 11:55
Dürfte stimmen, Schakal.

Siran
22.12.2003, 11:55
Der Islam ist ja aber kein Volk, oder?

Der Schakal
22.12.2003, 11:56
Der Islam ist ja aber kein Volk, oder?

Nein natürlich nicht. Aber die Muslime hätten also ein recht darauf ihr land zu beanspruchen( falls das richtig formuliert ist; bzw. verständlich)

Großadmiral
22.12.2003, 11:57
Siehst du Meik?
Das Gegenargument ging schnell, weils richtig ist!

Schakal, ja es ist richtig formuliert ;)

Meik
22.12.2003, 12:00
Original von Der Schakal

Ca. im Jahre 1850 v.Chr. wandert Patriarch Abraham von Ur im Zweistromland (heutiger Irak) nach Kanaan ein (Palästina, heutiges Israel). Seine Söhne Isaak, Jakob und Joseph (die Vorfahren der zwölf Stämme Israels) wandern nach Ägypten weiter. Ca. 1650 wandert die ganze Sippe der Patriarchen nach Ägypten aus.

hab mal nur den ersten Satz gelesen.

Abraham, Isaak..u.s.w... sind alles propheten des Islam, d.h. es ist Islamisches Land.

Sind es deshalb keine Juden mehr?? Außerdem basieren Islam u. Christentum auf dem Judentum.......

Der Schakal
22.12.2003, 12:02
Das Judentum und das Chrsitentum sind die Vorgänger des Islam !

Meik
22.12.2003, 12:04
Original von Meik

Original von Der Schakal

Ca. im Jahre 1850 v.Chr. wandert Patriarch Abraham von Ur im Zweistromland (heutiger Irak) nach Kanaan ein (Palästina, heutiges Israel). Seine Söhne Isaak, Jakob und Joseph (die Vorfahren der zwölf Stämme Israels) wandern nach Ägypten weiter. Ca. 1650 wandert die ganze Sippe der Patriarchen nach Ägypten aus.

hab mal nur den ersten Satz gelesen.

Abraham, Isaak..u.s.w... sind alles propheten des Islam, d.h. es ist Islamisches Land.

Sind es deshalb keine Juden mehr?? Außerdem basieren Islam u. Christentum auf dem Judentum.......

@ Schakal: Ist Abraham kein Jude? Beantworte doch mal bitte Fragen, wenn man sie dir stellt!

Der Schakal
22.12.2003, 12:05
Ist Abraham kein Jude? Beantworte doch mal bitte Fragen, wenn man sie dir stellt!

Sie meinten er ist Muslim.

Kommissär
22.12.2003, 12:06
Original von Der Schakal
Abraham, Isaak..u.s.w... sind alles propheten des Islam, d.h. es ist Islamisches Land.
Nicht so schnell, nur weil die oben genannten Personen Propheten des Islams sind, kann man nicht automatisch folgern, dass das gelobte Land auch islamisch ist. Sonst wäre ja Rom auch islamisch, Prophet Jesus.
Das gelobte Land gehört neben den Juden und Moslems auch den Christen.

l_osservatore_uno
22.12.2003, 12:06
Original von Siran
Der Islam ist ja aber kein Volk, oder?

Paule Spiegel betont ein ums andere mal, er sei "Deutscehr ... jüdischen Glaubens"!

Er gehört mithin also dem Deutschen Volke an!

Was also hat's auf sich ... mit dem "Jüdischen Volk"?

Ziemlich undurchsichtig, die Sache?

Mit Absicht ... vielleicht?

Enzo

Der Schakal
22.12.2003, 12:07
Prophet Jesus.

Herzlichen Glückwunsch sie haben erkannt das er ein Prophet ist.


Das gelobte Land gehört neben den Juden und Moslems auch den Christen.

...da das Christentum und das Judentum die Vorgänger sind....

Großadmiral
22.12.2003, 12:09
Original von baerlach

Original von Der Schakal
Abraham, Isaak..u.s.w... sind alles propheten des Islam, d.h. es ist Islamisches Land.
Nicht so schnell, nur weil die oben genannten Personen Propheten des Islams sind, kann man nicht automatisch folgern, dass das gelobte Land auch islamisch ist. Sonst wäre ja Rom auch islamisch, Prophet Jesus.
Das gelobte Land gehört neben den Juden und Moslems auch den Christen.

Der Staat Rom hatte zwei Religionen, Christentum und den Islam.

Siran
22.12.2003, 12:09
Original von Der Schakal
Nein natürlich nicht. Aber die Muslime hätten also ein recht darauf ihr land zu beanspruchen( falls das richtig formuliert ist; bzw. verständlich)

Eigentlich nicht. Denn die Propheten könne ja deshalb keine Muslime sein, weil damals die Regeln für Muslime noch gar nicht existierten.

Jesus z.B. war ja auch Jude, erst auf ihm baut dann die neue christliche Religion auf.

Der Schakal
22.12.2003, 12:10
Diese Nachricht war dazu gedacht das Thema zu aktualisieren.

also nochmal...

Israelische Elitesoldaten verweigern den Dienst


Jerusalem - Eine Gruppe aus 13 israelischen Elitesoldaten hat gestern demonstrativ den Militärdienst in den Palästinensergebieten verweigert. In einem Brief an die Regierung begründeten die Offiziere der Spezialeinheit des Generalstabes ihren Schritt mit Sorge um die Zukunft Israels als "demokratischer, zionistischer und jüdischer Staat". Wörtlich heißt es: "Wir können nicht mehr beiseite stehen. Wir werden nicht helfen, Millionen Palästinensern ihre Menschenrechte vorzuenthalten."

erschienen am 22. Dez 2003 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/22/244272.html

Großadmiral
22.12.2003, 12:10
Original von Der Schakal

...da das Christentum und das Judentum die Vorgänger sind....

Du sagtest grad, dass das Christentum und das Judentum von dem Islam stammen??

Meik
22.12.2003, 12:14
Original von Der Schakal
Diese Nachricht war dazu gedacht das Thema zu aktualisieren.

also nochmal...

Israelische Elitesoldaten verweigern den Dienst


Jerusalem - Eine Gruppe aus 13 israelischen Elitesoldaten hat gestern demonstrativ den Militärdienst in den Palästinensergebieten verweigert. In einem Brief an die Regierung begründeten die Offiziere der Spezialeinheit des Generalstabes ihren Schritt mit Sorge um die Zukunft Israels als "demokratischer, zionistischer und jüdischer Staat". Wörtlich heißt es: "Wir können nicht mehr beiseite stehen. Wir werden nicht helfen, Millionen Palästinensern ihre Menschenrechte vorzuenthalten."

erschienen am 22. Dez 2003 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/22/244272.html

Super Schakal, eine gruppe Deutscher Rechtsradikaler hat Haüser abgefackelt, sprechen diese dann auch für alle Deutschen??

Der Schakal
22.12.2003, 12:15
Eigentlich nicht. Denn die Propheten könne ja deshalb keine Muslime sein, weil damals die Regeln für Muslime noch gar nicht existierten.

Jesus z.B. war ja auch Jude, erst auf ihm baut dann die neue christliche Religion auf.


natürlich damals waren die juden die Gottergebenen und als Allah mit dem Erzengel Gabriel die Bibel schickte sollten die fehler in der (ich glaube ) Thora wieder richtig gestellt sein.
Und die fehler in der Bibel wurden dann Im Koran richtig gestellt.

Der Koran ist das einzige Buch das frei von Fehlern ist und nur bei ihm können wir auf seine Richtigkeit vertrauen .

Der Schakal
22.12.2003, 12:16
Du sagtest grad, dass das Christentum und das Judentum von dem Islam stammen??

Das Christentum und das Judentum sind die vorgänger des Islam.

Der Schakal
22.12.2003, 12:17
Super Schakal, eine gruppe Deutscher Rechtsradikaler hat Haüser abgefackelt, sprechen diese dann auch für alle Deutschen??

haben sie Komplexe? ich wollte nur die Nachrichten auf den aktuellen Stand brigen!

Großadmiral
22.12.2003, 12:17
Original von Der Schakal

Der Koran ist das einzige Buch das frei von Fehlern ist und nur bei ihm können wir auf seine Richtigkeit vertrauen .

Man kann es dabei aber auch übertreiben.
Wie manche Leute den Islam ausüben ist bestimmt nicht nach den Regeln des Koran.
Hat einer gestern Spiegel TV gesehen?
Dort ging es um Osama Bin Laden und sein Leben...

Siran
22.12.2003, 12:18
Original von Der Schakal
natürlich damals waren die juden die Gottergebenen und als Allah mit dem Erzengel Gabriel die Bibel schickte sollten die fehler in der (ich glaube ) Thora wieder richtig gestellt sein.
Und die fehler in der Bibel wurden dann Im Koran richtig gestellt.

Der Koran ist das einzige Buch das frei von Fehlern ist und nur bei ihm können wir auf seine Richtigkeit vertrauen .

Damit wäre dann jeder Christ bis zur Gründung des Islams ein Muslim?

Großadmiral
22.12.2003, 12:19
Original von Der Schakal

Du sagtest grad, dass das Christentum und das Judentum von dem Islam stammen??

Das Christentum und das Judentum sind die vorgänger des Islam.

Hoppla, dann habe ich mich verlesen...Verdammt, das passiert bei mir häufig...

Der Schakal
22.12.2003, 12:21
Damit wäre dann jeder Christ bis zur Gründung des Islams ein Muslim?

Genau.

Da man aber im Christentum gesagt hat das z.b. Jesus der Sohn Gottes ist, wurde dies im Koran wieder richtig gestellt.

Kommissär
22.12.2003, 12:29
Original von Der Schakal
Der Koran ist das einzige Buch das frei von Fehlern ist und nur bei ihm können wir auf seine Richtigkeit vertrauen .
Hm, das ist wieder ein anderes Thema. Sorry, Schakal, ich halte den Koran auch für fehleranfällig.

Der Schakal
22.12.2003, 12:30
Hm, das ist wieder ein anderes Thema

Da haben sie recht.

Großadmiral
22.12.2003, 12:33
bearlach, Schakal hat das natürlich aus der Sicht eines Moslems geschrieben.
Wir, obwohl ich von Religion nichts halte sind da wieder anderer Ansicht.
Für uns gibt die Bibel. Sie ist unser heiliges Buch.
Für uns, ist sie fehlerhaft.

Großadmiral
22.12.2003, 12:34
Original von Großadmiral
bearlach, Schakal hat das natürlich aus der Sicht eines Moslems geschrieben.
Wir, obwohl ich von Religion nichts halte sind da wieder anderer Ansicht.
Für uns gibt die Bibel. Sie ist unser heiliges Buch.
Für uns, ist sie fehlerhaft.


Post Scriptum: Könnt ihr das Siezen nicht seinlassen?
Ihr seid doch Freunde! ;)

Post Scriptum 2:
Ich habe versehentlich "zitieren" geklickt, anstatt "editieren".

Der Schakal
22.12.2003, 12:40
Ich weiß auch nicht warum ich immer anfange zu siezen???

Sorry ich meinte natürlich immer du du du du du du du.....

KaraKan
23.12.2003, 00:56
Original von Meik
So, hier mal ein Artikel, der etwas Licht ins Dunkel bringt:

http://www.derriere.de/Israel/Nahostkonflikt_7d.htm

Israel war immer der Staat der Juden, es gab wechselnde Fremdherrschaften, aber historisch war es immer der Staat der Juden. Es ist begrüßenswert, dass sie 1948 endlich jegliche Fremdherrschaft abschütteln konnten und wieder ihren Staat errichten konnten. Die Palästinenser haben überhaupt gar kein Anrecht auf Kanaan, denn es war nie ihr Land!


Fremdherrschaft (60 v.Chr. - 1948)

2008 jahre und es ist immernoch das land der juden...

Mach dich doch nicht lächerlich...
Die juden Die jetz in Israel leben sind Europär oder aus den Staaten...was haben diese juden mit den vor 2008 jahren in judäha lebenden juden gemein?...Religion allein reicht nicht aus...


2008 jahre...da fällt mir nur eins ein..."weggegangen platz vergangen"


Kara...Kan...

l_osservatore_uno
23.12.2003, 03:43
Original von Meik

Original von Der Schakal
Diese Nachricht war dazu gedacht das Thema zu aktualisieren.

also nochmal...

Israelische Elitesoldaten verweigern den Dienst


Jerusalem - Eine Gruppe aus 13 israelischen Elitesoldaten hat gestern demonstrativ den Militärdienst in den Palästinensergebieten verweigert. In einem Brief an die Regierung begründeten die Offiziere der Spezialeinheit des Generalstabes ihren Schritt mit Sorge um die Zukunft Israels als "demokratischer, zionistischer und jüdischer Staat". Wörtlich heißt es: "Wir können nicht mehr beiseite stehen. Wir werden nicht helfen, Millionen Palästinensern ihre Menschenrechte vorzuenthalten."

erschienen am 22. Dez 2003 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/22/244272.html

Super Schakal, eine gruppe Deutscher Rechtsradikaler hat Haüser abgefackelt, sprechen diese dann auch für alle Deutschen??

... wie Brot!

Diese israelischen Soldaten wollen ja genau das nicht mehr tun: Häuser abfackeln!

Geht das in Deinen Hennenschädel rein?

Enzo

Meik
23.12.2003, 09:23
Original von KaraKan

Original von Meik
So, hier mal ein Artikel, der etwas Licht ins Dunkel bringt:

http://www.derriere.de/Israel/Nahostkonflikt_7d.htm

Israel war immer der Staat der Juden, es gab wechselnde Fremdherrschaften, aber historisch war es immer der Staat der Juden. Es ist begrüßenswert, dass sie 1948 endlich jegliche Fremdherrschaft abschütteln konnten und wieder ihren Staat errichten konnten. Die Palästinenser haben überhaupt gar kein Anrecht auf Kanaan, denn es war nie ihr Land!


Fremdherrschaft (60 v.Chr. - 1948)

2008 jahre und es ist immernoch das land der juden...

Mach dich doch nicht lächerlich...
Die juden Die jetz in Israel leben sind Europär oder aus den Staaten...was haben diese juden mit den vor 2008 jahren in judäha lebenden juden gemein?...Religion allein reicht nicht aus...


2008 jahre...da fällt mir nur eins ein..."weggegangen platz vergangen"


Kara...Kan...

Hättest du den Artikel gelesen, wüßtest du, dass es immer Juden in Israel gab, von 1850 v. Chr. bis heute. Es ist ja geradezu Schwachsinnig zu glauben, diese europäischen Juden sind einfach an der Küste gelandet u. haben die Araber vertrieben.....

Siran
23.12.2003, 09:48
Eine kleine Gemeinde in Jerusalem, die ohne Hilfe von außen nicht mal überlebensfähig war, gilt für mich irgendwie nicht als ausreichender Grund, Land, dass man vor 2000 Jahren verlassen hat, wieder einzufordern.

Meik
23.12.2003, 09:52
Original von Siran
Eine kleine Gemeinde in Jerusalem, die ohne Hilfe von außen nicht mal überlebensfähig war, gilt für mich irgendwie nicht als ausreichender Grund, Land, dass man vor 2000 Jahren verlassen hat, wieder einzufordern.

Wenn die Gemeinde so klein gewesen wäre, hätten sie auch nicht die Macht erringen können! Vor 2000 Jahren hat nicht die Mehrheit aller Juden das Land verlassen!! Welchem Volk gehört Israel denn deiner Meinung nach? Den Römern, den Türken, den Byzantern, den Arabern..........

Siran
23.12.2003, 09:55
Arg. Meik, tu doch dem ganzen Forum mal einen Gefallen und lies dir mal die Geschichte der 20 Jahrhunderts im Bezug auf Israel durch.

Das Land gehört dem Volk, dass da momentan siedelt. Land ist nichts, was man sich über ein paar Jahrtausende reservieren kann. Derjenige, der da wohnt, hat das Vorrecht.

Meik
23.12.2003, 10:02
Original von Siran
Arg. Meik, tu doch dem ganzen Forum mal einen Gefallen und lies dir mal die Geschichte der 20 Jahrhunderts im Bezug auf Israel durch.

Das Land gehört dem Volk, dass da momentan siedelt. Land ist nichts, was man sich über ein paar Jahrtausende reservieren kann. Derjenige, der da wohnt, hat das Vorrecht.

.........eben, und jetzt wohnen die Israelis dort, deswegen haben sie Vorrecht oder was? Wenn theoretische 1200 alle Deutschen Deutschland verlassen hätten müssen, hätten die Deutschen trotzdem immer noch Anrecht auf ihr Ur-eigenes Land, oder?

Siran
23.12.2003, 10:09
Nein, wenn 1200 alle Deutschen Deutschland verlassen hätten, dann hätten sie jetzt anrecht auf das Land, in dem sie momentan siedeln und auf sonst gar nichts. Wenn du von der Theorie ausgehst, könnten jetzt die Engländer rüberkommen und unser Land zurückfordern.

Die Israelis haben einem anderen Volk Land, auf das sie eigentlich kein Anrecht hatten, weggenommen. Außerdem geht es weniger darum, dass die Israelis da wieder alle weg sollen, ich denke kaum, dass das umsetzbar wäre, sondern es geht darum, dass sich Israel nach wie vor ausbreitet, auf Kosten der Palästinenser, denen das Land dort rechtmäßig gehört.

Meik
23.12.2003, 10:19
Original von Siran
Die Israelis haben einem anderen Volk Land, auf das sie eigentlich kein Anrecht hatten, weggenommen.

Das stimmt doch gar nicht, was du erzählst. Palästina war bis 48 rein britisches Territorium, die Palästinenser hatten niemals einen Staat gehabt. Außerdem sind die Araber erst durch die Türkenherrschaft in Scharen nach Palästina gekommen, welches Recht haben sie, das Land als ihres zu bezeichnen? Wieso haben die Juden weniger Anrecht auf Israel? Auch sie haben während der britischen Herrschaft in Israel gelebt!!

Der Schakal
23.12.2003, 12:16
Auch sie haben während der britischen Herrschaft in Israel gelebt!!

Aber nur ein Bruchteil !


Außerdem sind die Araber erst durch die Türkenherrschaft in Scharen nach Palästina gekommen, welches Recht haben sie, das Land als ihres zu bezeichnen?

Weil sie dort seit Jahrhunderten leben.

Türkenherrschafft?? musst du mir erklären !


Wieso haben die Juden weniger Anrecht auf Israel?

weil sie dort nicht mehr leben, sondern die Palästinenser und die Juden sind gekommen haben das Land genommen ( teilweise mit gewalt).


Palästina war bis 48 rein britisches Territorium,

Na na na wollen wir die geschichte ändern? SIe haben das Osm. Reich vergessen !


Auch sie haben während der britischen Herrschaft in Israel gelebt!!

Sie sind aber größtenteil eingewandert !!!
Die Palis hingegen lebten schon laaaaaaaaaange dort.

Großadmiral
23.12.2003, 12:32
Türkenherrschaft =Osmanisches Reich

Mit dem letzten stimme ich überein.

Alex
23.12.2003, 15:23
Ich kann es nur noch einmal sagen. Die ewige Diskussion über die Frage, wem das Land denn nun letzendlich gehört wird uns kein Stück weiterbringen. In diesem Fall ist es einfach realitätsfern.
Selbst wenn sich herausstellen sollte das die Palästinenser oder die Juden ein alleiniges Anrecht auf Palästina hätten, wem würde diese Erkenntnis nützen?Niemanden, richtig
Es würde weiterhin Selbstmordanschläge geben und diese würden weiterhin von Israel mit ebensolcher Brutalität beantwortet werden.
Es interessiert nun einmal die meißten Juden nicht, daß die Palästinenser auch ein Anrecht auf dieses Land haben, und damit basta. Im umgekehrten Fall findet man das gleiche.

Diese Diskussion wird uns, und was weitaus gefährlicher ist diejenigen welche in dieser Sache Verantwortung tragen, nur festfahren lassen in ihren Gedanken. Eine Lösung des Konfliktes ist auf dieser Ebene daher nicht möglich und deshalb auch das "ewige Palawern" volkommen sinnlos.

Bakunin
23.12.2003, 16:03
trotzallem bleibt israel ein unrechtsstaats.

Großadmiral
23.12.2003, 19:43
Ja, da gibt es nicht viel zu diskutieren, weil das Land den Palästinensern gehört.
Und die Israelis es sich geraubt haben...

Gemel Abdel-Nasser
23.12.2003, 21:02
Original von Großadmiral
Ja, da gibt es nicht viel zu diskutieren, weil das Land den Palästinensern gehört.
Und die Israelis es sich geraubt haben...

Genau mein wort.FFreiheit für Palästina und nieder mit dem zionismus.

Großadmiral
23.12.2003, 21:07
Genau meine Meinung.
So, muss essen.

Ein Schweizer
25.12.2003, 13:17
Original von Gemel Abdel-Nasser

Original von Großadmiral
Ja, da gibt es nicht viel zu diskutieren, weil das Land den Palästinensern gehört.
Und die Israelis es sich geraubt haben...

Genau mein wort.FFreiheit für Palästina und nieder mit dem zionismus.

Dazu passend einige Zitate :
"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wand schlagen."
(Yitzhak Rabin am 1.4.1988 Ansprache vor jüdischen Siedlern - New York Times)

"Wir erklären ganz offen, dass die Araber kein Recht auf nur einen cm im Land "Eretz Israel" haben. Gewalt ist das Einzige, das sie verstehen. Wir werden die grösste Gewalt anwenden."
Rapahel Eitan, israelischer Armeechef - New York Times 13.4.1983)

"Für Juden gilt : Keine Vermischung mit Nicht-Juden."
(Heinz Galinski, ex-Vorsitzender Zentralrat der Juden in Deutschland - Allgemeine Jüdische Wochenzeitung 26.7.1990)

"Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen."
(Menahem Begin vor der Knesset - zitiert im "Neuen Staatsmann 25.6.1982)

Und der Gründer des "Staates Israel", Theodor Herzl :
"Vertreibt die arme Bevölkerung über die Grenze indem ihr ihnen keine Arbeit gebt. Beides, die Enteignung des Landes und die Vertreibung muss sehr diskret und umsichtig geschehen."
(Tagebucheintrag 12.6.1895 )

Noch Fragen ^^

Der Schakal
25.12.2003, 15:59
bist du auch wirklich ein Schweizer?

Ein Schweizer
25.12.2003, 16:12
Was lässt Dich daran zweifeln ??

Meik
25.12.2003, 16:25
Original von Ein Schweizer
Was lässt Dich daran zweifeln ??

Warum dann der NSDAP-Adler? Sind sie Nationalsozialist?

Der Schakal
25.12.2003, 16:26
Weil ich diese Zitate schon mal gelesen habe und in auf meinem PC gespeichert habe...

...daraus lässt sich schliessen das sie , so denke ich ein Fake sind?!

Kommissär
25.12.2003, 16:32
Ich glaube nicht, dass Benutzer "Ein Schweizer" ein Fake ist. Der Schreibstil hat schweizerische Züge.

Der Schakal
25.12.2003, 16:33
Ok ich glaube baerlach mal, da er so meine ich ein Forumsfreund ist.

Ein Schweizer
25.12.2003, 16:48
@meik
National-Sozialisten gibt es - ausser ein paar alten Männern in Argentinien oder Chile - heute wohl keine mehr. Das "Gedankengut" hingegen lebt weiter. Und damit meine ich nicht die abstrusen Ideen und Taten des Herrn A.H., sondern die Grundwerte im Sinne von national und sozial

@schakal
Die Zitate haben wohl schon viele irgendwo gelesen und manche haben sie, wie Du und ich, abgespeichert. Daraus den Schluss zu ziehen, ich sei ein "Fake", kann ich nicht nachvollziehen.

Der Schakal
25.12.2003, 17:18
hmmm du vertrittst anscheinend aber auch den selben Standpunkt.

l_osservatore_uno
25.12.2003, 17:23
Original von Der Schakal
hmmm du vertrittst anscheinend aber auch den selben Standpunkt.

... handelt's sich bei DER SCHWEIZER ja auch nur um JENEN sagenumwobenen SAMUEL ALTHOF, wohnhaft in BASEL, und seines Zeichens 'NEONAZI-Produzent'?

:lachanfall:

Enzo

Der Schakal
25.12.2003, 17:28
Sie müssen es ja wissen..:rolleyes:...

l_osservatore_uno
25.12.2003, 17:32
Original von Der Schakal
Sie müssen es ja wissen..:rolleyes:...

'muss' ich wissen?

Ein Schweizer
25.12.2003, 17:51
Nun, wenn man sieht, was sich die "Israeli", spätestens seit der Mandatsniederlegung der Engländer, gegenüber den Palästinensern so alles ungestraft erlauben können, so bereitet es schon Mühe, sich den Spruch "Und Adolf hatte doch recht" zu verkneifen.
Wie lange noch wollen sie vom "Holocaust-Bonus" zehren, wie lange können sie sich noch wie die Herren über Palästina gebärden ?

Wohl noch sehr lange. Schliesslich haben sie mit den US of A einen starken Verbündeten. Kein Wunder, wenn man sich die Liste der führenden Köpfe der US-administration betrachtet. Eizenstat, Greenspan, Rozenblat, Korman und wie sie alle heissen in der Entourage des George W.

Sharon, Peres bis zurück zu Begin, Weizman und Dayan sind Kriegsverbrecher erster Güte. Sofern sie noch unter den Lebenden weilen gehören sie nach Den Haag vor Gericht.

Übrigens hat die UNO seit 1946 bis heute exakt 637 (sechshundertsiebenunddreissig !) Resolutionen im Zusammenhang mit Palästina verabschiedet. Keine einzige wurde von den Israelis auch nur annähernd beachtet. Guckst Du hier :
http://domino.un.org/UNISPALNSF/vGARes (http://)

Ein Schweizer
25.12.2003, 17:58
Original von l_osservatore_uno

Original von Der Schakal
hmmm du vertrittst anscheinend aber auch den selben Standpunkt.

... handelt's sich bei DER SCHWEIZER ja auch nur um JENEN sagenumwobenen SAMUEL ALTHOF, wohnhaft in BASEL, und seines Zeichens 'NEONAZI-Produzent'?

:lachanfall:

Enzo

Das verbitte ich mir aber. X(
Mich mit dem schizophrenen, manischen Nazijäger Althoff zu vergleichen, tztztz. Der sitzt übrigens in Münchenstein und ist Jäger, nicht Produzent

Kommissär
25.12.2003, 18:00
Ich finde es auch irgendwie unverschämt, dass gegen nicht Einhalten von Resolutionen seitens Israels nicht vorgenagen wird wie im Fall Iraks.

Der Schakal
25.12.2003, 18:02
Nun, wenn man sieht, was sich die "Israeli", spätestens seit der Mandatsniederlegung der Engländer, gegenüber den Palästinensern so alles ungestraft erlauben können, so bereitet es schon Mühe, sich den Spruch "Und Adolf hatte doch recht" zu verkneifen.
Wie lange noch wollen sie vom "Holocaust-Bonus" zehren, wie lange können sie sich noch wie die Herren über Palästina gebärden ?

Wohl noch sehr lange. Schliesslich haben sie mit den US of A einen starken Verbündeten. Kein Wunder, wenn man sich die Liste der führenden Köpfe der US-administration betrachtet. Eizenstat, Greenspan, Rozenblat, Korman und wie sie alle heissen in der Entourage des George W.

Sharon, Peres bis zurück zu Begin, Weizman und Dayan sind Kriegsverbrecher erster Güte. Sofern sie noch unter den Lebenden weilen gehören sie nach Den Haag vor Gericht.

Übrigens hat die UNO seit 1946 bis heute exakt 637 (sechshundertsiebenunddreissig !) Resolutionen im Zusammenhang mit Palästina verabschiedet. Keine einzige wurde von den Israelis auch nur annähernd beachtet.

Danke mein Kompane du sprichst mir aus der Seele !

Der Schakal
25.12.2003, 18:03
@ Ein Schweizer


Deine quelle funktioniert nicht..

Ein Schweizer
25.12.2003, 18:07
Original von Der Schakal

Danke mein Kompane du sprichst mir aus der Seele !

Nanu, und woher der plötzliche und unerwartete Sinneswandel ??

Der Schakal
25.12.2003, 18:10
@ Ein Schweizer


Deine quelle funktioniert nicht..


Als erstes mal das falls du es nicht gesehen hast.


Nanu, und woher der plötzliche und unerwartete Sinneswandel ??

Das ist kein Sinneswandel ich vertrete schon seit eh und je diese Meinung.

Ein Schweizer
25.12.2003, 18:11
Original von Der Schakal
@ Ein Schweizer


Deine quelle funktioniert nicht..

Dann eben noch ein Versuch :
http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/vGARes (http://)

Punkt übersehen zwischen UNISPAL und NSF, sorry

Der Schakal
25.12.2003, 18:13
Geht immernoch nicht !

Der Schakal
25.12.2003, 18:13
bis morgen muss jetzt raus

wäre erfreut den Link noch zu kriegen.

Ein Schweizer
25.12.2003, 18:15
Original von Der Schakal

@ Ein Schweizer


Deine quelle funktioniert nicht..


Als erstes mal das falls du es nicht gesehen hast.


Nanu, und woher der plötzliche und unerwartete Sinneswandel ??

Das ist kein Sinneswandel ich vertrete schon seit eh und je diese Meinung.

ad 1) Geht eben alles nicht so schnell im Zweifingersystem ...

ad 2) Dachte nur, von wegen anfänglicher Skepsis, fake-Verdacht und so :rolleyes:

l_osservatore_uno
25.12.2003, 18:25
Original von Ein Schweizer

Original von l_osservatore_uno

Original von Der Schakal
hmmm du vertrittst anscheinend aber auch den selben Standpunkt.

... handelt's sich bei DER SCHWEIZER ja auch nur um JENEN sagenumwobenen SAMUEL ALTHOF, wohnhaft in BASEL, und seines Zeichens 'NEONAZI-Produzent'?

:lachanfall:

Enzo

Das verbitte ich mir aber. X(
Mich mit dem schizophrenen, manischen Nazijäger Althoff zu vergleichen, tztztz. Der sitzt übrigens in Münchenstein und ist Jäger, nicht Produzent

... weißt Du, in JENEN Kreisen ist's seit '45 üblich, erst zu kreieren, was man später zu jagen gedenkt.

Insofern ... ist fast JEDER NAZIJÄGER auch'n NAZIPRODUZENT.

Gruß!

Enzo

Ein Schweizer
25.12.2003, 18:29
Original von Der Schakal
bis morgen muss jetzt raus

wäre erfreut den Link noch zu kriegen.

http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/vGARes (Guckst Du hier)

Letzter Versuch ... X(

l_osservatore_uno
25.12.2003, 18:32
Original von Ein Schweizer

Original von Der Schakal
bis morgen muss jetzt raus

wäre erfreut den Link noch zu kriegen.

http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/vGARes (Guckst Du hier)

Letzter Versuch ... X(

Weshalb schreibst Du das ab? Weshalb kopierst die Adresse nicht einfach?

Enzo

Meik
25.12.2003, 19:51
Original von Der Gelehrte
Tatsache ist, daß zwei Völker mit einer völlig unterschiedlichen Tradition dasselbe Territorium für sich beanspruchen. Die Palästinenser, die dort schon seit Jahrhunderten leben, und die Juden, die in ungebrochener Tradition seit 3000 Jahren dasselbe Gebiet als das von Gott verheißene Land ansehen.

Diese zunächst religiös motivierte Ansicht wurde vom Zionismus übernommen und in einen "weltlichen" Anspruch auf das Gebiet verwandelt.

Das Problem: Beide haben recht. Eine Lösung nach alten Schnittmustern (ein Staatsvolk, ein Territorium) scheint aussichtslos. So sind manche auf den Gedanken gekommen, etwas Neues zu denken: Die Koexistenz zweier Staatsvölker auf ein und demselben Gebiet. Klingt sehr schön, ist aber derzeit weiter als je von der Wirklichkeit entfernt.

Die Juden haben seit 1850v. Chr. auch immer in Israel gelebt. Zwar sind viele ausgewandert, dennoch waren sie die ganzen Jahre immer da.Sie leben viel länger in Israel, als es die Palästinenser tun.

Meik
25.12.2003, 19:53
Original von Ein Schweizer
@meik
National-Sozialisten gibt es - ausser ein paar alten Männern in Argentinien oder Chile - heute wohl keine mehr. Das "Gedankengut" hingegen lebt weiter. Und damit meine ich nicht die abstrusen Ideen und Taten des Herrn A.H., sondern die Grundwerte im Sinne von national und sozial

@schakal
Die Zitate haben wohl schon viele irgendwo gelesen und manche haben sie, wie Du und ich, abgespeichert. Daraus den Schluss zu ziehen, ich sei ein "Fake", kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso dann der NSDAP-Adler, wenn du die taten Hitlers nicht gutheißt?

Kommissär
25.12.2003, 19:57
Naja, es ist ein amputierter Adler. Mit einem Hakenkreuz sähe die Situation anders aus.

Ein Schweizer
26.12.2003, 08:44
Original von l_osservatore_uno

Original von Ein Schweizer

Original von Der Schakal
bis morgen muss jetzt raus

wäre erfreut den Link noch zu kriegen.

http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/vGARes (Guckst Du hier)

Letzter Versuch ... X(

Weshalb schreibst Du das ab? Weshalb kopierst die Adresse nicht einfach?

Enzo

Weil beim click auf "link einfügen" die Karte "Benutzereingabe" öffnet und man dort die URL von Hand einfügen MUSS, weil schlicht und ergreifend eine Funktion im Sinne von "Bearbeiten" - "Einfügen" fehlt.

Ein Schweizer
26.12.2003, 08:53
Original von Meik

Original von Ein Schweizer
@meik
National-Sozialisten gibt es - ausser ein paar alten Männern in Argentinien oder Chile - heute wohl keine mehr. Das "Gedankengut" hingegen lebt weiter. Und damit meine ich nicht die abstrusen Ideen und Taten des Herrn A.H., sondern die Grundwerte im Sinne von national und sozial

@schakal
Die Zitate haben wohl schon viele irgendwo gelesen und manche haben sie, wie Du und ich, abgespeichert. Daraus den Schluss zu ziehen, ich sei ein "Fake", kann ich nicht nachvollziehen.

Wieso dann der NSDAP-Adler, wenn du die taten Hitlers nicht gutheißt?

Ich denke, es lässt sich unschwer erkennen, dass der Adler kein Hakenkreuz sonder das Schweizerkreuz in den Klauen hält. Für mich symbolisiert das Ganze eine eigenständige, unabhängige und dennoch weltoffene Schweiz.

im Übrigen hat die NSDAP kein copyright auf den Adler und auch die Swastika lässt sich bis nach Indien zurückverfolgen. Obwohl zugegebenermassen ein etwas schaler Nachgeschmack bleibt infolge der "Zweckentfremdung" durch die Nazis.

Großadmiral
26.12.2003, 12:24
Original von Ein Schweizer
Ich denke, es lässt sich unschwer erkennen, dass der Adler kein Hakenkreuz sonder das Schweizerkreuz in den Klauen hält. Für mich symbolisiert das Ganze eine eigenständige, unabhängige und dennoch weltoffene Schweiz.
Welches mir persöhnlich sehr gut gefällt.
Ich habe mir jedoch erlaubt, es etwas feiner zugestalten.
Ich habe nichts verändert, schau es dir an. Vielleicht gefällts dir auch.
Tipp: Vergleiche es mit deinem aktuellen..:
>Siehe unten


Original von Ein Schweizer
Im Übrigen hat die NSDAP kein copyright auf den Adler und auch die Swastika lässt sich bis nach Indien zurückverfolgen. Obwohl zugegebenermassen ein etwas schaler Nachgeschmack bleibt infolge der "Zweckentfremdung" durch die Nazis.
Dem muss ich auch zustimmen.
Die NSdAP hatte es nur für sich beansprucht..

Ein Schweizer
26.12.2003, 12:52
Hmmm, der Vogel kommt mir etwas duckmäuserisch, etwas unterwürfig vor mit eingezogenem Kopf.
Kein Vergleich mit dem Original.

Großadmiral
26.12.2003, 12:53
Dann nicht...
Das kannst du auf dem Bild erkennen???
;) :))
Naja, nicht schlimm.

Ein Schweizer
26.12.2003, 12:58
Also der Piepmatz in Deinem Ava erinnert mich auch mehr an eine Wachtel ... :))

Großadmiral
26.12.2003, 13:00
Wachtel?
So sieht das normalerweise aus: