PDA

Vollständige Version anzeigen : Denken...



WALDSCHRAT
26.02.2006, 00:37
...hat das für Euch etwas mit dem Geschlecht zu tun?

Ich möchte es hiermit zur Diskussion gestellt wissen und erinnere in diesem Zusammenhang an die Rolle der Frau im Islam!


Gruß

Henning

Klopperhorst
26.02.2006, 00:43
Natürlich gibt es Unterschiede.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß diese nicht intellektuell sind sondern eher vom Interesse der Geschlechter für verschiedene Sachen abhängen.

Viele Frauen standen ja auch hinter großen Denkern, z.b. Voltaires Frau, die ihm die komplizierten mathematischen Aufgaben abnahm und ihm Leibniz Infinitesimalrechnung erklärte.

twoxego
26.02.2006, 01:00
was frauen zumeist abgeht, ist es, sich zu fanatisieren, das heisst sich längere zeit ausschliesslich auf eine ganz bestimmte sache zu konzentrieren.

wir alle kennen das klischee des zestreuten professors, ein mensch mit genialen einfällen aber verschiedenfarbigen socken.

so etwas würde einer frau nicht passieren.
würde ihr eines nachts die formel einfallen, die alles erklärt, so würde sie doch am nächsten morgen nie vergessen, sich vernünftig anzuziehen und noch alles aufzuräumen,
bevor sie das haus verlässt.

die ist keine frage von mehr oder weniger intelligenz.
es geht darum, worauf sich die intelligenz richtet.

Baxter
26.02.2006, 01:09
Alles was ich weiß , Frauen denken anders als Männer.

Im Islam darf die Frau auch denken, meist aber nur das was der Mann ihr erlaubt.

mfg
Baxter

Just Amy
26.02.2006, 01:09
ich gehe prinzipiell davon aus, dass man keine aussagen über männer oder frauen machen kann (vom körperlichen abgesehen), die notwendigerweise auf alle und ausschliesslich die vertreter eines geschlechts zutreffen.

Mark Mallokent
26.02.2006, 10:20
so etwas würde einer frau nicht passieren.
würde ihr eines nachts die formel einfallen, die alles erklärt, so würde sie doch am nächsten morgen nie vergessen, sich vernünftig anzuziehen und noch alles aufzuräumen,
bevor sie das haus verlässt.

Aber mittlerweile hätte sie die Formel vergessen. :))

AndyH
26.02.2006, 10:42
...hat das für Euch etwas mit dem Geschlecht zu tun?

Ich möchte es hiermit zur Diskussion gestellt wissen und erinnere in diesem Zusammenhang an die Rolle der Frau im Islam!


Gruß

Henning Könnte ähnliches sein wie die Rolle im Katholizismus.

MrS
26.02.2006, 10:52
ich gehe prinzipiell davon aus, dass man keine aussagen über männer oder frauen machen kann (vom körperlichen abgesehen), die notwendigerweise auf alle und ausschliesslich die vertreter eines geschlechts zutreffen.

Da glaube ich, sitzt Du einem Irrtum auf. Selbst einige Vertreter des Feminismus bzw. der Gleichstellung der Frau sind sich bewusst geworden, dass es sowohl Unterschiede in Denkweise gibt.

WALDSCHRAT
26.02.2006, 11:08
Alles was ich weiß , Frauen denken anders als Männer.

Im Islam darf die Frau auch denken, meist aber nur das was der Mann ihr erlaubt.

mfg
Baxter


:top:

Bingo!

Wenigstens Einer, der begreift, was im Islam abläuft!!!

Gruß

Henning

LuckyLuke
26.02.2006, 11:14
Das männliche Gehirn wird durch das Geschlechtshormon Testosteron komplett reprogrammiert. Die Gehirnstrukturen sind nachweislich anders.
http://www.quarks.de/dyn/23354.phtml

Kommt es zu einem Hormonmangel - z.B durch eine frühe Kastration oder Fehlfuntion des Hodens - dann findet eine Verweiblichung statt.

Auch halte ich die Hauptunterschiede im Verhalten von Mann und Frau für anthropologisch bedingt.

Während viele Verhaltensmuster von Männer auf ihre Rolle als Jäger und Krieger zurückgehen, werden Frauen eben von ihrer Rolle als Mutter geprägt.

Für einen Jäger ist es eben von Vorteil, wenn er sich bei der Jagd auf ein einziges Ziel fixieren kann, während die berühmte Multitaskfähigkeit von Frauen sich recht gut dadurch erklären läßt, dass sie bei jeder Tätigkeit ja immer ein Auge auf den Nachwuchs haben mussten.

:D

twoxego
26.02.2006, 11:38
Aber mittlerweile hätte sie die Formel vergessen.
marie curie tat das nicht.

dass dennoch nicht viele frauen auf wissenschaftlichem gebiet herausragendes geleistet haben, hat auch mit ehrgeiz zu tun. den wohl eher männer an den tag legen.
etwas platt gesagt, geht es dabei einfach darum, wer den längsten hat.

Just Amy
26.02.2006, 11:46
Da glaube ich, sitzt Du einem Irrtum auf. Selbst einige Vertreter des Feminismus bzw. der Gleichstellung der Frau sind sich bewusst geworden, dass es sowohl Unterschiede in Denkweise gibt.
mit den meisten feministinnen kannst Du mich jagen.
ich betrachte diese unterschiede als solche des sozialen geschlechts: soziokulturelle prägung, nicht notwendigkeit.
hab kein problem, wenn es anders ist. aber jede etikettierung als "männliche" oder "weibliche " denk- oder verhaltensweise hat sich immsco bisher als unhaltbar herausgestellt.

LuckyLuke
26.02.2006, 12:16
soziokulturelle prägung
Da hilft ein einfacher Versuch um das zu widerlegen.

Gehe in einen Kindergarten, nimm ein Sack und pack typisch männliches und weibliches Spielzeug rein, kippe alles auf einen Haufen und beobachte dann die Kinder.

Innerhalb weniger Minuten spielen die lieben Kleinen -Ausnahmen bestätigen die Regel - in ihren vorherbestimmten Rollen.
:]

twoxego
26.02.2006, 12:22
jede etikettierung als "männliche" oder "weibliche " denk- oder verhaltensweise hat sich immsco bisher als unhaltbar herausgestellt.

da hast du einfach was verpasst.

es ist inzwischen unbestritten, dass die hirnaktivität geschlechtsspezifisch ist.
man kann sie messen und man hat das getan.
bei der damenwelt sind einfach andere bereiche aktiver.
im allgemeinen diejenigen, die mit kommunikation und komplexen dingen zu
tun haben.

noch mal:
dies stellt keine wertung, im sinne von wertvoller, unwichtiger etc. dar
sondern lediglich einen unterschied fest.

Just Amy
26.02.2006, 12:28
Da hilft ein einfacher Versuch um das zu widerlegen.
Gehe in einen Kindergarten, nimm ein Sack und pack typisch männliches und weibliches Spielzeug rein, kippe alles auf einen Haufen und beobachte dann die Kinder.
Innerhalb weniger Minuten spielen die lieben Kleinen -Ausnahmen bestätigen die Regel - in ihren vorherbestimmten Rollen.
:]

das ist zwar ein schöner spruch, aber NEIN. ausnahmen bestätigen die regel nicht, sie widerlegen deren allgemeingültigkeit.

ich weiss zwar nicht, was meine oma von puppen hielt, aber ihre lederhosen waren mit pferdeäpfeln (zum werfen) und würmern (zum essen) gefüllt. als einziges mädchen auf einer knabenschule vielleicht nicht so verwunderlich.

Just Amy
26.02.2006, 12:30
da hast du einfach was verpasst.
es ist inzwischen unbestritten, dass die hirnaktivität geschlechtsspezifisch ist.
man kann sie messen und man hat das getan.
bei der damenwelt sind einfach andere bereiche aktiver.
im allgemeinen diejenigen, die mit kommunikation und komplexen dingen zu
tun haben.
noch mal:
dies stellt keine wertung, im sinne von wertvoller, unwichtiger etc. dar
sondern lediglich einen unterschied fest.

klingt interessant. trifft das auf alle und nur frauen zu? was bedeutet das in der praxis?

LuckyLuke
26.02.2006, 12:33
das ist zwar ein schöner spruch, aber NEIN. ausnahmen bestätigen die regel nicht, sie widerlegen deren allgemeingültigkeit.

ich weiss zwar nicht, was meine oma von puppen hielt, aber ihre lederhosen waren mit pferdeäpfeln (zum werfen) und würmern (zum essen) gefüllt. als einziges mädchen auf einer knabenschule vielleicht nicht so verwunderlich.
Es gibt auch Jungs, die lieber mit Baby-Puppen spielen - im späteren Leben entpuppen die sich dann öfters als anders als die anderen Jungs...

Aber auch hier gilt - Ausnahmen bestätigen die Regeln
:))


Der Streufaktor an unterschiedlichen Phänotypen ist einfach zu groß, als das man allgemeingültige Regeln festlegen könnte. Deswegen ist aber auch unzulässig vom Einzelfall auf die Mehrheit zu schließen, sondern man kann nur mit größeren Mengen argumentieren.

Quylon
04.03.2006, 16:45
Das Denken ist weniger abhängig von männlich oder weiblich.

Das Reagieren aber, also das Umsetzen der Gedanken, das geht mehr so, wie man es schon früh lernt. Das ist wie Prägung. Im Islam lernt man eben was anderes als anderswo.

twoxego
04.03.2006, 16:59
was bedeutet das in der praxis?

zum beispiel, dass frauen tatsächlich durchschnittlich doppelt so viele worte am tag
sprechen.
es gibt wirklich leute, die sowas gezählt haben.
dazu hätte ich keine lust gehabt;
sie mussten sich natürlich auch alles anhören sonst hätten sie ja nicht zählen können.
das männer dafür mehr bier trinken und dass sich das auf's denken auswirkt, weisst du aber schon, oder ?

eigentlich hat aber lucky lucke schon alles erklärt.

Just Amy
05.03.2006, 13:36
zum beispiel, dass frauen tatsächlich durchschnittlich doppelt so viele worte am tag sprechen.
es gibt wirklich leute, die sowas gezählt haben.
dazu hätte ich keine lust gehabt;
sie mussten sich natürlich auch alles anhören sonst hätten sie ja nicht zählen können.
das männer dafür mehr bier trinken und dass sich das auf's denken auswirkt, weisst du aber schon, oder ?

eigentlich hat aber lucky lucke schon alles erklärt.
aber es heisst icht, dass man an der anzahl der worte das geschlecht bestimmen könnte, oder am bierkonsum.
und damit heisst es sehr wenig.

Yves
05.03.2006, 14:01
Da Waldschrat klar auf den Islam abzielt, sollte er darüber nachdenken, daß dort Männer die Regeln und Gesetze machen und diese den Frauen oft genug aufzwingen. Es scheint mir daher eher ein Mangel an der Hirnsubstanz der Männer vorzuliegen.

Yves

twoxego
05.03.2006, 14:05
aber es heisst icht, dass man an der anzahl der worte das geschlecht bestimmen könnte, oder am bierkonsum.
und damit heisst es sehr wenig.heisst es doch, allerdings nur im mittel gesehen.
was glaubst du, warum sich leute die arbeit gemacht haben, so etwas zu untersuchen.
weil sie langeweile hatten ?

MorganLeFay
05.03.2006, 14:08
Da Waldschrat klar auf den Islam abzielt, sollte er darüber nachdenken, daß dort Männer die Regeln und Gesetze machen und diese den Frauen oft genug aufzwingen. Es scheint mir daher eher ein Mangel an der Hirnsubstanz der Männer vorzuliegen.

Yves
Damit implizierst Du, dass Waldschrat eine Wertung bezueglich Intelligenz vorgenommen hat. Wo?

Yves
05.03.2006, 14:10
Damit implizierst Du, dass Waldschrat eine Wertung bezueglich Intelligenz vorgenommen hat. Wo?

Weil Denken in einem nicht zu unterschätzenden Zusammenhang mit dem Hirn und IQ steht. :D

Yves

Reichsadler
05.03.2006, 14:13
...hat das für Euch etwas mit dem Geschlecht zu tun?

Natürlich. Frauen können nicht denken.

Kenshin-Himura
05.03.2006, 14:14
...hat das für Euch etwas mit dem Geschlecht zu tun?

Auf jeden Fall, in sehr starkem Maße. Frauen sind in der Regel von höherem Intellekt als Männer, dafür sind die richtigen ,,Highlights" dann wiederum Männer. Frauen denken auch, selbst bei gleich hohem Intellekt, anders, nämlich sie konzentrieren sich vielmehr auf das Unterbewusste und die Psyche, viele von Ihnen sind daher auch nicht ganz dicht. Deswegen kommt es ja dazu, dass viele Frauen innerhalb von 6 Stunden ihre Meinung dreimal ändern.

WALDSCHRAT
05.03.2006, 15:28
Weil Denken in einem nicht zu unterschätzenden Zusammenhang mit dem Hirn und IQ steht. :D

Yves

Deinen Smiley habe ich zur Kenntnis genommen: Nur:

Ist es nicht absolut lächerlich, heutzutage, in einer aufgeklärten Zeit, per Reli=Staat das Denken nur den Männern zubilligen zu wollen?

???

Ein Vorredner schrieb als Beispiel Curie. Neben zigtausend anderen "Weibern", die sich nicht in den Vordergrund gedrängt haben, ergänze ich um Meitner, Merian und Wieck.

Um mal im Kleinen anzufangen.

Und dann soll es heutzutage gerechtfertigt sein, Frauen das Autofahren und die Berufsausübung zu verbieten?

:)

Henning

Yves
05.03.2006, 15:32
Siehe mein Beitrag Nr. 21! Es ist eben NICHT in Ordnung, daß nur Männer die Regeln und Gesetze machen. Doch Frauen in vielen Ländern sind im Aufbruch. Im Iran zum Beispiel. Die Demokratie und die Gleichberechtigung müssen allerdings unbedingt von innen heraus entstehen. Das dauert, aber ist daher um so dauerhafter.

Yves

WALDSCHRAT
05.03.2006, 15:37
Nachschlag:

Merkel als Kanzerin zu haben, könntest DU Dir das in einem Islamistenstaat vorstellen?

Ich mag sie zwar nicht sonderlich, jedoch war es eine demokratische Entscheidung in einem demokratischen Staate!

Es gab in GB auch einmal eine Frau Thatcher! Sie hat eine Menge ob des Entzugs der Macht der Gewerkschaften gerissen.

:)

Es gab sogar auch mal eine -um in den nichtchristlichen Glauben zu wechseln- Indira Ghandi.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
05.03.2006, 15:39
@ Yves/Gatter 21

Gelesen und mich wieder abgeregt!

:)

Gruß

Henning

MorganLeFay
05.03.2006, 15:40
Und dann soll es heutzutage gerechtfertigt sein, Frauen das Autofahren und die Berufsausübung zu verbieten?

:)

Henning
Also, das mit dem Autofahren... Aeh, ach, vergiss es. :2faces:

Yves
05.03.2006, 15:48
Also, das mit dem Autofahren... Aeh, ach, vergiss es. :2faces:

Nur bei den Saudis, aber dort mußt Du auch die Bibel abgeben, wenn Du einreisen möchtest. Im Irak, bevor die Amis alles zerstört haben, sind die Frauen in Massen auf den Unis gewesen. Heute nicht mehr in dem Ausmaß. Die Amis haben alles zerstört. Heute laufen die Frauen zunehmend wieder in der Küche herum. Bush der Verfechter von Frauenrechten? Die kann man nicht herbeibomben. Dem Arschloch gehört alleine aus diesem Grund schon derselbe aufgerissen! Das soll seine Alte erledigen, aber die ist bekanntlich ja auch zurückgeblieben.

Yves

WALDSCHRAT
05.03.2006, 15:56
@ Yves

Du wechselst auf Nebenkriegsschauplätze und versuchst in meinen Augen damit abzulenken.

Wollen wir eimal die Rolle der Frau im Iran ausloten?

:)

Gruß

Henning

Yves
05.03.2006, 15:57
@ Yves

Du wechselst auf Nebenkriegsschauplätze und versuchst in meinen Augen damit abzulenken.

Wollen wir eimal die Rolle der Frau im Iran ausloten?

:)

Gruß

Henning

Ok, fang an! :)

Yves

Yves
05.03.2006, 16:13
Kommt nichts? Mh.... Ich muß kurz weg, ich bin gespannt auf Deine Berichte!

Ups, habe übrigens soeben schon wieder ein Sternchen erhalten, das ist ja nett! Ok, die Technik hats gebracht, aber Du hast es gemacht! Danke! :D :D :D

;)
Yves

WALDSCHRAT
05.03.2006, 16:24
Nun denn:

Unter dem Schah von Persien war Persien/Iran ein für mich gegenüber dem westlichen Abendland positiv aufgestellter Staat. Was in diesen Regionen eher eine Seltenheit ist. Nach der Machübernahme durch den in Paris im Exil lebenden Mullahs Khomeni hat sich der Staat zunehmend radikalisiert und die Rechte der Frauen im wahrsten Sinne des Wortes beschnitten.

Eine Religion, die in einem "Gottesstaat" das Recht der Sharia einfordert und betreibt, ist für mich keine Religion. Blicken wir nach vorne:

Der verbale Unflat, der just dem Munde von Mahmud Ahmadinedschad entströmt, ist für mich völlig unakzeptabel!!!

Rekurrierend auf das Ausgangsthema:

Lies' mal das Buch "Nicht ohne meine Tochter"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404611306/qid=1141572056/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-2624650-9544556

Er -der Band- hat mich seinerzeit gegen den Islam aufgebracht!!!

Gruß

Henning

AndyH
05.03.2006, 16:26
"Im Irak, bevor die Amis alles zerstört haben"

So gesehen auch in Deutschland bevor 1945 die Amis alles zerstört haben und in Serbien auch bevor die Amis alles zerstört haben. usw.

WALDSCHRAT
05.03.2006, 16:32
Also, das mit dem Autofahren... Aeh, ach, vergiss es. :2faces:

Nun, Fee?

Schon Blechschäden gehabt, oder wie soll ich Deine Antwort verstehen?

Freundlichen

Henning

MorganLeFay
05.03.2006, 16:39
Nun, Fee?

Schon Blechschäden gehabt, oder wie soll ich Deine Antwort verstehen?

Freundlichen

Henning
Ich hatte schon einige Blechschaeden - die ich aber nicht verschuldet habe.

Nee, ich denke immer wieder bei dem Thema an die Blondine auf dem Bild, das ich Dir geschickt habe... Die hatte mehr als Blechschaeden und ist eine Gefahr fuer die Oeffentlichkeit, wenn sie sich hinter's Steuer setzt... :cool:

MorganLeFay
05.03.2006, 16:40
Ueberhaupt spreche ichmich in diesem Land fuer ein Verbot von weiblichen Fahrern aus... Hier kann echt keine fahren.

WladimirLenin
05.03.2006, 16:50
Ueberhaupt spreche ichmich in diesem Land fuer ein Verbot von weiblichen Fahrern aus... Hier kann echt keine fahren.

Morgan was ist denn mit dir passiert?

Hast der Wahrheit ins Gesicht gesehen? :2faces:

MorganLeFay
05.03.2006, 16:52
Morgan was ist denn mit dir passiert?

Hast der Wahrheit ins Gesicht gesehen? :2faces:
Der Wahrheit? Nein, ich habe mit betreffender Frau in einem Auto gesessen. :D

Und jeder weiss, dass ich tendenziell frauenfeindlich bin. hab ich doch gestern erst einen Thread zu gemacht... *such*

WladimirLenin
05.03.2006, 16:55
:o

Böse Morgan, schäm dich :D

Mal im ernst. Das ist wirklich selten, dass Frauen frauenfeindlich sind.

Yves
05.03.2006, 16:55
Aber Waldschrat. Das ist doch alles schon Historie. Das berühmte Buch dieser Dame habe ich auch gelesen, aber schau mal, wann sie es geschrieben hat. Ein übrigens sehr subjektives Buch, ist doch klar. Das kann man nicht verallgemeinern.

Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über eine Iranerin im TV gesehen, die in der Wüste Autorennen fährt, ohne Kopftuch, aber dafür mit Helm (Scherzchen). Der Iran ist eines der fortschrittlichsten Staaten in dieser Region. Das muß man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Was den Präsi betrifft, so hat er einen kleinen Schalk im Nacken. Er provoziert gerne, kitzelt Bush gerne an dessen kleinen Sack. Ich finde das ganz erfrischend. Besser jedenfalls als unsere untergebenen Arschkriecher und Schleimer. Lass den Jungen mal machen. Wenn er und Putin was bezüglich des Atomstreites gebacken kriegen, ist der Welt eine Sorge genommen, das steht fest.

Yves

MorganLeFay
05.03.2006, 16:55
Hier isser. (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20937)

MorganLeFay
05.03.2006, 16:56
:o

Böse Morgan, schäm dich :D

Mal im ernst. Das ist wirklich selten, dass Frauen frauenfeindlich sind.
Ich bin nicht frauenfeindlich.

Ich bin feministenfeindlich. Aber das sollte wirklich bekannt sein.

Yves
05.03.2006, 16:57
Spammt woanders, danke!

Yves

Yves
05.03.2006, 17:01
@Waldschrat
Dein Thread steht übrigens in einem vollkommen falschen Forum.

Tztztz.

:)
Yves

WladimirLenin
05.03.2006, 17:03
Ich bin nicht frauenfeindlich.

Ich bin feministenfeindlich. Aber das sollte wirklich bekannt sein.

Herzlich Willkommen bei No MA'AM

http://www.selfmadehifi.de/tv/nomaam.gif

Ich finde auch, die Gleichstellung der Geschlechter geht zu weit.

MorganLeFay
05.03.2006, 17:10
@ topic:


da hast du einfach was verpasst.

es ist inzwischen unbestritten, dass die hirnaktivität geschlechtsspezifisch ist.
man kann sie messen und man hat das getan.
bei der damenwelt sind einfach andere bereiche aktiver.
im allgemeinen diejenigen, die mit kommunikation und komplexen dingen zu
tun haben.

noch mal:
dies stellt keine wertung, im sinne von wertvoller, unwichtiger etc. dar
sondern lediglich einen unterschied fest.


Das trifft es eigentlich ganz gut.

Natuerlich denken Maenner und Frauen verschieden. Letztendlich sind sie ja verschiedene Wesen - waeren Frauen und Maenenr identisch, brauchten wir die Unterscheidung ja nicht, oder?

Daraus eine Wertung abzuleiten, wie es in islamischen (und auch christlichen) Kreisen gerne getan wird, ist jedoch Unsinn. Erstens, weil die Feststellung der Unterschiede zwischen Maenern und Frauen einen wertenden Vergleich schon unmoeglich macht, da man nunmal Verschiedenes nicht vergleichen kann. Zweitens, weil... ist eigentlich der gleiche Gedankengang wie Erstens, nur bin ich zu faul das umzuformulieren.

Gleichmacherei von Frauen und Maennern ist bescheuert, weil falsch. Die Unterschiede allerdings zu sehr zu betonen ("verschiedene Planeten" und so'n Kappes) auch.


edit: @Lenin: Der belustigte Unterton meinerseits ist Dir vollkommen entgangen, scheint mir. Dass ich als Frau die Unterdrueckung von Frauen nciht befuerworte, sollte eigentlich klar sein, meinst Du nciht?

WladimirLenin
05.03.2006, 17:16
edit: @Lenin: Der belustigte Unterton meinerseits ist Dir vollkommen entgangen, scheint mir. Dass ich als Frau die Unterdrueckung von Frauen nciht befuerworte, sollte eigentlich klar sein, meinst Du nciht?

Wieso sollte es frauenfeindliche Frauen nicht geben?
Es gibt auch Leute mit jüdischer Herkunft, die trotzdem Antisemitisch sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Fischer

WALDSCHRAT
05.03.2006, 17:17
Nun, soweit ich weiß, lehnt der Iran die Anreicherung als zu kaufendes Vorprodukt der Russen ab. Wenn die das selbst entwickeln wollen, besteht eben die Gefahr, daß sie daraus auch Atombomben bauen können.

Und *hahaha* "Schalk im Nacken", lehne ich als ernstzunehmendes Argument ab!

Henning

Yves
05.03.2006, 17:25
Nun, soweit ich weiß, lehnt der Iran die Anreicherung als zu kaufendes Vorprodukt der Russen ab. Wenn die das selbst entwickeln wollen, besteht eben die Gefahr, daß sie daraus auch Atombomben bauen können.

Und *hahaha* "Schalk im Nacken", lehne ich als ernstzunehmendes Argument ab!

Henning

Das wird sich noch herausstellen. Wie Dir sicherlich bekannt ist, sind die beiden Staaten wirtschaftlich außerordentlich verbunden. Wir übrigens auch, was beide Staaten betrifft. Diese wirtschaftlich wichtigen und durchaus freundschaftlichen Beziehungen werden dabei helfen, einen Konsens bei den Verhandlungen zu finden. Putin bekommt das jedenfalls eher hin als Bush.

Sind wir uns diesbezüglich einig?

Yves

WALDSCHRAT
05.03.2006, 17:38
Wir sind uns darüber einig, daß:

die Russen wie auch wir über beste wirtschaftliche Verbindungen, was den Iran angeht, verfügen.

bezogen auf den Iran Putin eher etwas reißen kann als Bush

Uneins werden wir darüber bleiben, wie der Stand der Verhandlungen der Russen mit dem Iran in Bezug auf die Anreicherung angeht. Im Gegensatz zu Dir habe ich gehört/gelesen, daß das der Iran ablehnt!!!

Gruß

Henning

Yves
05.03.2006, 17:44
Der Iran hat einen Stolz. Bitte beachte, sie sind dann auf Russland angewiesen. Das läßt sich niemand ohne Widerworte gefallen, bzw. jemand muß erstmal etwas motzen, etwas ablehnen, um dann doch die Hand drauf zu geben. Das Theater ist doch alles Schnickschnack. Die beiden Staaten haben sich längst intern geeinigt. Der Rest ist eine Theater-Aufführung für die Weltpresse. Wie bei der Jungfrau. Erst ziert sie sich, dann zieht es sie......sei doch mal etwas geduldig, und falle nicht auf das Schauspiel herein.

:)

Yves

Yves
05.03.2006, 17:50
Ps. Und wenn Du den Thread schon mit "Denken" betitelst, dann DENKE bitte auch daran, daß der iranische Präsi auch auf inländische Politik zu achten hat. Auf die Meinung der Bevölkerung, was das betrifft. Denke einfach, Du bist jetzt gezwungen, jemandem die Hand zu küssen, obwohl Du es nicht möchtest und alle Welt schaut Dir zu. Das ist nicht einfach. :)

Yves
05.03.2006, 18:00
Was ist, Du bist so wortkarg?
Tja....

:D

Yves

SAMURAI
05.03.2006, 21:08
Spammt woanders, danke!

Yves

Du solltest in die Foren abschieben, wo Du so geliebt wirst.

Fühle Dich im AV angepinkelt !

Yves
05.03.2006, 21:15
Du solltest in die Foren abschieben, wo Du so geliebt wirst.

Fühle Dich im AV angepinkelt !

Ja, ich liebe Dich auch. Ich weiß, Deine Leidenschaft kennt keine Grenzen.

Ok, ich bin halt der Schönste, der Beste, der Geilste.

Hach....

Yves :)

WALDSCHRAT
05.03.2006, 21:21
Was ist, Du bist so wortkarg?
Tja....

:D

Yves

Du, ich habe eine Familie, ein Haus mit großem Garten (Schneeschippen) und vier Haustiere! :)

Das geht alles vor, da RL! Ich komme aber auf Deine Artikel noch zurück! Real online und im Forum bin ich nur periodisch.

Gruß

Henning

Yves
05.03.2006, 21:29
Du, ich habe eine Familie, ein Haus mit großem Garten (Schneeschippen) und vier Haustiere! :)

Das geht alles vor, da RL! Ich komme aber auf Deine Artikel noch zurück! Real online und im Forum bin ich nur periodisch.

Gruß

Henning

:)) :))

Bitte nicht periodisch. Bitte nicht, das kann sehr schmerzhaft sein. :)

Yves

Just Amy
05.03.2006, 21:50
Natuerlich denken Maenner und Frauen verschieden. Letztendlich sind sie ja verschiedene Wesen - waeren Frauen und Maenenr identisch, brauchten wir die Unterscheidung ja nicht, oder?
ich finde das nicht natürlich.
jeder mensch ist verglichen mit jedem anderen versccieden
und männer haben eine andere körperliche erscheinungsform.
und alles andere ist prägung und statistik.

Gleichmacherei von Frauen und Maennern ist bescheuert, weil falsch. Die Unterschiede allerdings zu sehr zu betonen ("verschiedene Planeten" und so'n Kappes) auch.
edit: @Lenin: Der belustigte Unterton meinerseits ist Dir vollkommen entgangen, scheint mir. Dass ich als Frau die Unterdrueckung von Frauen nciht befuerworte, sollte eigentlich klar sein, meinst Du nciht?
was meinst Du mit gleichmacherei?

die ablehnung der unterdrückung von frauen sollte für jeden selbstverständich sein. wie schon gesagt wurde, frauenfeindliche frauen, deutschenhassende deutsche etc etc pp. sind durchaus bekannt und existent.

fritz hamann
05.03.2006, 23:10
ich finde das nicht natürlich.
jeder mensch ist verglichen mit jedem anderen versccieden
und männer haben eine andere körperliche erscheinungsform.
und alles andere ist prägung und statistik.

was meinst Du mit gleichmacherei?

die ablehnung der unterdrückung von frauen sollte für jeden selbstverständich sein. wie schon gesagt wurde, frauenfeindliche frauen, deutschenhassende deutsche etc etc pp. sind durchaus bekannt und existent.

Und auch hier:
BIOLOGIE 6.
Ungenügend.
Setzen.
Fritz

Reichsadler
05.03.2006, 23:24
:o

Böse Morgan, schäm dich :D

Mal im ernst. Das ist wirklich selten, dass Frauen frauenfeindlich sind.

Pluto ist auch frauenfeindlich, sehr lobenswert. Endlich mal eine Sache, in welcher wir übereinstimmen.

twoxego
05.03.2006, 23:31
Das ist wirklich selten, dass Frauen frauenfeindlich sind.das wäre ja das neueste.

hast du schon mal gehört, wie frauen über ihre " freundinnen " reden, wenn die
zufälligerweise mal nicht dabei sind ?

Ka0sGiRL
05.03.2006, 23:44
das wäre ja das neueste.

hast du schon mal gehört, wie frauen über ihre " freundinnen " reden, wenn die
zufälligerweise mal nicht dabei sind ?


Das ist aber eher der Ausdruck einer nichtvollzogenen Emanzipation. Eine Frau die sich über die Anerkennung von Männern definiert, wird in (fast) jeder Frau eine Rivalin sehen. Selbstsichere emanzipierte (nicht zu verwechseln mit feministischen) Frauen haben es nicht nötig über ihre Geschlechtsgenossinen abzuziehen.

Spass macht das Lästern aber trotzdem :))

Just Amy
05.03.2006, 23:48
Und auch hier:
BIOLOGIE 6.
Ungenügend.
Setzen.
bist Du jetzt zum lehrer ernannt worden? oder warum begründest Du Deine urteile nicht?

WladimirLenin
06.03.2006, 00:18
das wäre ja das neueste.

hast du schon mal gehört, wie frauen über ihre " freundinnen " reden, wenn die
zufälligerweise mal nicht dabei sind ?

Lästern ist oft bei Frauen. Und Manche leugnen das sie es getan haben, auch wenn sie dabei erwischt worden sind.

fritz hamann
06.03.2006, 00:26
bist Du jetzt zum lehrer ernannt worden? oder warum begründest Du Deine urteile nicht?

Ei,
das sagt ja genau der Richtige!

,,jeder mensch ist verglichen mit jedem anderen versccieden
und männer haben eine andere körperliche erscheinungsform.
und alles andere ist prägung und statistik."

Na klar!
Frauen ,,spielen" nur eine ,,Rolle",weshalb sie ja auch eine Gebärmutter und Brüste sowie einen ausgeprägten Brutpflegetrieb haben.
Männer sind nur wegen ihrer schlechten Erziehung aggressiv und territorial.

Durch was für eine Schule bist Du gegangen?
Hast Du Psychologie studiert oder B.F.Skinner gelesen?
Ich kann doch nicht alles nachholen,was an Dir versäumt wurde!
Habe Mitleid!
Fritz

Pluto
06.03.2006, 00:29
das wäre ja das neueste.

hast du schon mal gehört, wie frauen über ihre " freundinnen " reden, wenn die
zufälligerweise mal nicht dabei sind ?
Tu ich auch, allerdings sag ich denen das auch ins Gesicht. Wer sich angepisst fühlt, hat selbst Schuld. Solche gehören auch nicht zu meinen Freundinnen.

Ka0sGiRL
06.03.2006, 00:29
Lästern ist oft bei Frauen. Und Manche leugnen das sie es getan haben, auch wenn sie dabei erwischt worden sind.

Ich bekenne: Ich habe gestern in einer Telefonkonferenz wegen eines Netzwerkausfalls unvorteilhafte Kommentare über die Kompetenz einer Dame gemacht, von der ich dachte sie habe bereits aufgelegt. Dummerweise war sie noch am Telefon und hat mitgehört. Was dann kam war eine wutschäumende Welle der Empörung und Hysterie. Leugnen konnte ich leider gar nix. ;)

twoxego
06.03.2006, 00:30
Selbstsichere emanzipierte (nicht zu verwechseln mit feministischen) Frauen haben es nicht nötig über ihre Geschlechtsgenossinen abzuziehen.

Spass macht das Lästern aber trotzdem( hervorhebung twxg.). brauche ich nicht kommentieren
danke,
dass du das schon selbst getan hast.

Ka0sGiRL
06.03.2006, 00:31
brauche ich nicht kommentieren.

danke,
dass du das schon selbst getan hast.

*kicher*

Davon abgesehen lästern Männer auch sehr gerne, und oftmals sogar übler als Frauen.

twoxego
06.03.2006, 00:33
Davon abgesehen lästern Männer auch sehr gerne, und oftmals sogar übler als Frauen.das ist wahr.
es passiert aber nicht so oft.
männer sprechen im schnitt halb so viele worte täglich.


ps.:
hat zwar nicht viel mit denken zu tun :
wer kennt einen mann, der einen anderen richtig hasst, weil der den gleichen anzug trägt ?

Pluto
06.03.2006, 00:54
das ist wahr.
es passiert aber nicht so oft.
männer sprechen im schnitt halb so viele worte täglich.


ps.:
hat zwar nicht viel mit denken zu tun :
wer kennt einen mann, der einen anderen richtig hasst, weil der den gleichen anzug trägt ?
Von wirklichem Hass kann keine Rede sein. Außerdem ließe sich das bei Männern wohl sehr leicht auf Autos u.ä. projezieren

twoxego
06.03.2006, 01:14
Von wirklichem Hass kann keine Rede sein. Außerdem ließe sich das bei Männern wohl sehr leicht auf Autos u.ä. projezieren

pst, mann.

Just Amy
06.03.2006, 02:26
Na klar!
Frauen ,,spielen" nur eine ,,Rolle",weshalb sie ja auch eine Gebärmutter und Brüste sowie einen ausgeprägten Brutpflegetrieb haben.
Männer sind nur wegen ihrer schlechten Erziehung aggressiv und territorial.

Durch was für eine Schule bist Du gegangen?
Hast Du Psychologie studiert oder B.F.Skinner gelesen?
Ich kann doch nicht alles nachholen,was an Dir versäumt wurde!
Habe Mitleid!
von den körperlichen aspekten abgesehen ist es aber durchaus verallgemeinernd was Du da redest.
es gibt frauen die man durch roboter ersetzen könnte und männer die so friedlich sind als hätten dr. martin luther king und mahatma gandhi sich gepaart.

MorganLeFay
06.03.2006, 09:38
von den körperlichen aspekten abgesehen ist es aber durchaus verallgemeinernd was Du da redest.
es gibt frauen die man durch roboter ersetzen könnte und männer die so friedlich sind als hätten dr. martin luther king und mahatma gandhi sich gepaart.
Und genau deswegen sage ich jetzt zum hundertsten Mal: Es geht um das statistische Mittel!!! :rolleyes:

Im Statistischen Mitteln sind Frauen kleiner als Maenner, physisch schwaecher, haben ein gerniger ausgepraegtes raeumliches Vorstellungsvermoegen, bessere kommunikative Faehigkeiten, mehr Veranlagung zum Multi-Tasking und andere Problemloesungsansaetze.

Das ist so.

Was ich mit Gleichmacherei meine? Die Vorstellung, dass Emanzipation darin besteht, Frauen ohne jede Ruecksicht auf individuelle Faehigkeiten durch Quoten etc. auf "Maennerposten" zu hieven.

Wenn eine Frau in welchem Feld auch immer gut ist, dann darf sie keinesfalls wegen ihres Geschlechts benachteiligt werden.
Genauso duerfen aber Maenner, die im gleichen Feld gut sind, nicht ausgeschlossen werden, weil wir ja Frauen foerdern wollen. Das ist Diskriminierung in umgedrehter Form und ebensowenig wuenschenswert.

MorganLeFay
06.03.2006, 10:10
Warum meinen eigentlich so viele Leute, dass die Anerkennung solcher Unterschiede automatisch eine Wertung beinhaltet...?

WALDSCHRAT
06.03.2006, 11:25
Der Iran hat einen Stolz. Bitte beachte, sie sind dann auf Russland angewiesen. Das läßt sich niemand ohne Widerworte gefallen, bzw. jemand muß erstmal etwas motzen, etwas ablehnen, um dann doch die Hand drauf zu geben. Das Theater ist doch alles Schnickschnack. Die beiden Staaten haben sich längst intern geeinigt. Der Rest ist eine Theater-Aufführung für die Weltpresse. Wie bei der Jungfrau. Erst ziert sie sich, dann zieht es sie......sei doch mal etwas geduldig, und falle nicht auf das Schauspiel herein.

:)

Yves

Ich bin eher islamkritisch eingestellt und bezweifele, daß das alles nur diplomatisches Geplänkel ist. Ich nehme die Ablehnung Irans an Rußland ernst und befürchte, daß hinter der eingeforderten Autarkie nichts anderes steckt, als der Wunsch, auch über die Produktion atomarer Sauereien selbst bestimmen zu wollen!!!

Gruß

Henning

Just Amy
06.03.2006, 11:28
Und genau deswegen sage ich jetzt zum hundertsten Mal: Es geht um das statistische Mittel!!! :rolleyes:

Im Statistischen Mitteln sind Frauen kleiner als Maenner, physisch schwaecher, haben ein gerniger ausgepraegtes raeumliches Vorstellungsvermoegen, bessere kommunikative Faehigkeiten, mehr Veranlagung zum Multi-Tasking und andere Problemloesungsansaetze.

Das ist so.
mir geht es darum, dass es NICHT um statistische mittel geht. es geht um franz und consuela.

Was ich mit Gleichmacherei meine? Die Vorstellung, dass Emanzipation darin besteht, Frauen ohne jede Ruecksicht auf individuelle Faehigkeiten durch Quoten etc. auf "Maennerposten" zu hieven.

Wenn eine Frau in welchem Feld auch immer gut ist, dann darf sie keinesfalls wegen ihres Geschlechts benachteiligt werden.
Genauso duerfen aber Maenner, die im gleichen Feld gut sind, nicht ausgeschlossen werden, weil wir ja Frauen foerdern wollen. Das ist Diskriminierung in umgedrehter Form und ebensowenig wuenschenswert.
also das bevorzugen von frauen aufgrund ihres geschlecht ist GLEICHmacherei?

meinst Du dies sei so aufgrund der bisherigen praxis, männern jobs zu geben,, für die frauen qualifizierter waren, oder wie?

WALDSCHRAT
06.03.2006, 11:33
Ps. Und wenn Du den Thread schon mit "Denken" betitelst, dann DENKE bitte auch daran, daß der iranische Präsi auch auf inländische Politik zu achten hat. Auf die Meinung der Bevölkerung, was das betrifft. Denke einfach, Du bist jetzt gezwungen, jemandem die Hand zu küssen, obwohl Du es nicht möchtest und alle Welt schaut Dir zu. Das ist nicht einfach. :)

Das mag ja so sein (Handkuß etc.). Jedoch würdest Du Deinen Kindern nicht die Feuerzeuge wegnehmen, so sie mit den Dingern spielen wollen?

Auch unter der Hinnahme der Gefahr, daß sie dann im Klassenverband ihrer Schule nicht mehr "anerkannt" sind?

:)

Gruß

Henning

---

Edit: RS - Fehler

twoxego
06.03.2006, 12:44
Warum meinen eigentlich so viele Leute, dass die Anerkennung solcher Unterschiede automatisch eine Wertung beinhaltet...?
die frage ist natürlich rein rethorischer natur.
du weisst es und ich weiss es auch;

weil sie blöd sind.

das ist allerdings nicht weiter schlimm.
sie ändern ihre meinungen eh alle paar minuten.
ich erinnere hier nur mal an den lustigen disput über dieses neue schreckgespenst,
dass in europa umgeht;

gender mainstreaming;

dazu kommt noch eine eigenart, die ich hier im forum mit freude beaobachte.
viele hier haben scheinbar die aufmerksamkeitsspanne von eintagsfliegen.
da stellt einer irgend etwas fest, ein anderer macht auf einen irrtum aufmerksam
doch kaum gibt es eine neue seite wird die erste dummheit ohne mit der wimper
zu zucken erneut hingeschrieben.

das ist natürlich gut.
so kann man locker ein und die selbe idee immer und immer wieder
auftischen.

MorganLeFay
06.03.2006, 13:20
mir geht es darum, dass es NICHT um statistische mittel geht. es geht um franz und consuela.
Und wennn Franz fuer einen Job besser geeignet ist als Consuela, hat er den Job zu bekommen. Ist Consuela besser geeignet, ungekehrt.


also das bevorzugen von frauen aufgrund ihres geschlecht ist GLEICHmacherei?

meinst Du dies sei so aufgrund der bisherigen praxis, männern jobs zu geben,, für die frauen qualifizierter waren, oder wie?
Natuerlich ist das Gleichmacherei. Weil man automatisch unterstellt, dass Frauen genau die gleichen Faehigkeiten wie Maenner haben und deshalb in jedem Beruf doch bitte 50-50 zwischen den Geschlechtern geteilt werden soll.

Das voellig undifferenzierte "Frauen in Maennerjobs, alles andere ist Unterdrueckung!" ist Asche, weil nicht der Realitaet entsprechend.

Und ich meine nicht die "bisherige praxis, männern jobs zu geben,, für die frauen qualifizierter waren", wie Du es ausdrueckst. Haettest Du meine Beitraege richtig gelesen, haettest Du gesehen, dass ich genau dieses ablehne.
Aber die Heilung des Problems kann es nicht sein, jetzt pauschal Frauen zu bevorzugen.


@ twoxego: Danke. Wenigstens einer, der begreift, was ich meine.

Just Amy
06.03.2006, 13:41
Und wennn Franz fuer einen Job besser geeignet ist als Consuela, hat er den Job zu bekommen. Ist Consuela besser geeignet, ungekehrt.
genau. wenn franz besser kommunizieren kann als consuela oder jene besseres räumliches vorstellungsvermögen hat als dieser, und dies im fraglichen job relevant ist, kriegt er oder sie denjob. und nicht "der mann" oder "die frau", weil die statistik es so will.

Natuerlich ist das Gleichmacherei. Weil man automatisch unterstellt, dass Frauen genau die gleichen Faehigkeiten wie Maenner haben und deshalb in jedem Beruf doch bitte 50-50 zwischen den Geschlechtern geteilt werden soll.

Das voellig undifferenzierte "Frauen in Maennerjobs, alles andere ist Unterdrueckung!" ist Asche, weil nicht der Realitaet entsprechend.

Und ich meine nicht die "bisherige praxis, männern jobs zu geben,, für die frauen qualifizierter waren", wie Du es ausdrueckst. Haettest Du meine Beitraege richtig gelesen, haettest Du gesehen, dass ich genau dieses ablehne.
Aber die Heilung des Problems kann es nicht sein, jetzt pauschal Frauen zu bevorzugen.
die 50-50marke wird aber nicht "von natur aus" verfehlt, sondern eben vielfach aufgrund von diskriminierung und überkommenen rollenbildern.

MorganLeFay
06.03.2006, 14:58
genau. wenn franz besser kommunizieren kann als consuela oder jene besseres räumliches vorstellungsvermögen hat als dieser, und dies im fraglichen job relevant ist, kriegt er oder sie denjob. und nicht "der mann" oder "die frau", weil die statistik es so will.
Nichts anderes sage ich die ganze Zeit.

Aber das Auswaehlen nach individuellen Faehigkeiten schliesst doch nicht aus, dass man die natuerlichen Unterschiede zwischen Frau und Mann anerkennt, oder?


die 50-50marke wird aber nicht "von natur aus" verfehlt, sondern eben vielfach aufgrund von diskriminierung und überkommenen rollenbildern.
Habe ich nie bestritten.

Nur kann man ein Uebel nicht heilen, indem man es durch ein anderes ersetzt.

Just Amy
06.03.2006, 15:14
Nichts anderes sage ich die ganze Zeit.

Aber das Auswaehlen nach individuellen Faehigkeiten schliesst doch nicht aus, dass man die natuerlichen Unterschiede zwischen Frau und Mann anerkennt, oder?
doch, Du hast gesagt es ginge um statistische mittel.
ginge es um die, hätte der arbeitgeber nur die sekundären geschlechtsorgane zu prüfen.

die natürlichen unterschiede bestehen aber nicht notwendig zwischen konkreten menschen

Kenshin-Himura
23.03.2006, 19:51
*kicher*

Davon abgesehen lästern Männer auch sehr gerne, und oftmals sogar übler als Frauen.

Lüge! Man kann unmöglich als Mann jemals so übel lästern, wie Frauen es durch ihre psychonautischen Fähigkeiten in der Lage sind! Du willst bloß das Bild deines Geschlechts wahren!

MorganLeFay
23.03.2006, 20:03
doch, Du hast gesagt es ginge um statistische mittel.
ginge es um die, hätte der arbeitgeber nur die sekundären geschlechtsorgane zu prüfen.

die natürlichen unterschiede bestehen aber nicht notwendig zwischen konkreten menschen
Ich frage mich, was so schwer am statistischen Mittel zu verstehen ist.

Trenn es doch einfach mal. Deinen letzten Satz unterschreibe ich - nichts anderes sage ich da ganze Zeit. Das statistische Mittel existiert. Es ist nachgewiesen worden - und ich sage das gerne noch einmal - dass es Unterschiede zwischen Maenern und Frauen gibt. Zum Beispiel, und es ist nur ein Beispiel, bei der Faehigkeit zu raeumlichem Denken.

Mit Deiner ersten Bemerkung schiesst Du Dir selbst in den Fuss, merkst Du das nicht? Wenn man nur auf das Geschlecht guckt bei der Einstellung von Leuten und dabei der impliziten Annahme folgt, dass das statistische Mittel, sagen wir mal der Modus oder sogar der Wert der Gesamtpopulation sei, wird man Opfer der Streuung. Man laeuft naemlich Gefahr, dass man diejenigen, die nicht dem statistischen Mittel entsprechen, zu verlieren.

Just Amy
23.03.2006, 23:45
Ich frage mich, was so schwer am statistischen Mittel zu verstehen ist.
ich werde es DIr singen. denn es geht nicht um das verstehen, sondern um:

<singmode> es ist bedeutungslos, es ist bedeutungslos, es iiist bedeuuutungsloos </>

Trenn es doch einfach mal. Deinen letzten Satz unterschreibe ich - nichts anderes sage ich da ganze Zeit. Das statistische Mittel existiert. Es ist nachgewiesen worden - und ich sage das gerne noch einmal - dass es Unterschiede zwischen Maenern und Frauen gibt. Zum Beispiel, und es ist nur ein Beispiel, bei der Faehigkeit zu raeumlichem Denken.
nein, nicht zwischen männern und frauen, sondern zwischen der mehrheit dieser gruppen.

Mit Deiner ersten Bemerkung schiesst Du Dir selbst in den Fuss, merkst Du das nicht? Wenn man nur auf das Geschlecht guckt bei der Einstellung von Leuten und dabei der impliziten Annahme folgt, dass das statistische Mittel, sagen wir mal der Modus oder sogar der Wert der Gesamtpopulation sei, wird man Opfer der Streuung. Man laeuft naemlich Gefahr, dass man diejenigen, die nicht dem statistischen Mittel entsprechen, zu verlieren.
ich schiesse in keine füsse, ich versuche euch das gewehr zu entreissen. nehmt die finger vom abzug, und alles geht gut.

Biskra
23.03.2006, 23:55
...ist bei vielen hier Glückssache. :]