PDA

Vollständige Version anzeigen : Blond gewinnt!



basti
28.02.2006, 10:31
Rasante Evolution
Forscher Frost führt die vergleichsweise rasche Evolution bei Haar und Augen auf die Nahrungssuche zurück. In Afrika war der Mensch weniger abhängig von Fleisch. Frauen waren in der Lage, Früchte auch für sich selbst zu sammeln. In Europa dagegen war die Jagd nach Nahrung eindeutig eine Männerdomäne. Die Eiszeit hinterließ zwar fruchtbare Böden mit reichlich Nahrung für Pflanzenfresser - allerdings nur mit wenigen Pflanzen, die auch für Menschen genießbar waren. Während die Männer auf die - für sie oft tödliche - Jagd gingen, kümmerten Frauen sich um Unterkunft und Kleidung. Der wachsende Wettbewerb um die Männer erhöhte für Frauen schließlich den Evolutionsdruck. Es ging darum, stärkere Reize zu entwickeln, so Frost.
http://onnachrichten.t-online.de/c/71/43/05/7143056.html


naja, eigentlich verliert blond, weil es diese haarfarbe angeblich in 200 jahren nicht mehr geben soll.

die taz meint:



So, so … Nur die notgeilsten Frauen färben sich also die Haare blond. Selbstverständlich war das nur damals in der guten, alten Steinzeit so!
http://www.taz.de/pt/2006/02/28/a0226.1/text

LuckyLuke
28.02.2006, 10:39
So ein Quark!

Warum gibt es dann auch blonde oder rothaarige Männer ?

Außerdem haben die damals alles geknallt, was bei drei nicht auf dem Baum war...,
ob blond oder braun, ich liebe alle Frauen....

http://politikforen.de/images/smilies/happy.gif

Einsatzleiter
28.02.2006, 10:41
So ein Quark!

Warum gibt es dann auch blonde oder rothaarige Männer ?


wegen der Vererbung. Blonde Frauen vererben ihre Haarfarbe eben auch auf Männer.
Es reichte aber für die Entstehung von Blond anscheinend aus, dass die Vorteile dafür bei nur einem Geschlecht lagen, obwohl es in beiden Blonde gibt.

LuckyLuke
28.02.2006, 10:46
wegen der Vererbung. Blonde Frauen vererben ihre Haarfarbe eben auch auf Männer.
Es reichte aber für die Entstehung von Blond anscheinend aus, dass die Vorteile dafür bei nur einem Geschlecht lagen, obwohl es in beiden Blonde gibt.Blond ist aber rezessiv!

Ansonsten würde es ja nicht aussterben.

Klopperhorst
28.02.2006, 10:47
So ein Quark!

Warum gibt es dann auch blonde oder rothaarige Männer ?



Weil das vererbt wird.

Es wird ja nur gesagt, daß die Ursache die Frauen waren.


Blond ist aber rezessiv!

Ne, mein Vater ist blond, meine Mutter schwarzhaarig (pechschwarz).

Ich bin blond, mein Bruder sogar hellblond, also ist des dominant, nicht rezessiv. Ansonsten hätte es sich wohl kaum Jahrtausende gehalten, selbst in einigen südlichen Ländern.

cego
28.02.2006, 10:58
Weil das vererbt wird.
Ne, mein Vater ist blond, meine Mutter schwarzhaarig (pechschwarz).

Ich bin blond, mein Bruder sogar hellblond, also ist des dominant, nicht rezessiv.


Bei uns ist es umgekehrt: ich bin blond und blauäugig, mein Ehepartner hat schwarzes Haar und braune Augen. Trotzdem haben meine 2 Kinder blonde Haare und blaue Augen. Dennoch ist blond definitiv rezessiv vererbbar: bei den Eltern meines Ehepartners war ein Teil dunkel, der andere blond. Das dunkelhaarige Kind ist damit mischerbig (heterozygot), d.h. vom Phänotyp her dunkel, aber das blonde Gen wird geerbt und kann in der nächsten Generation weitergegeben werden (Mendel'sche Regeln).

LuckyLuke
28.02.2006, 11:00
Weil das vererbt wird.

Es wird ja nur gesagt, daß die Ursache die Frauen waren.



Ne, mein Vater ist blond, meine Mutter schwarzhaarig (pechschwarz).

Ich bin blond, mein Bruder sogar hellblond, also ist des dominant, nicht rezessiv. Ansonsten hätte es sich wohl kaum Jahrtausende gehalten, selbst in einigen südlichen Ländern.Was nur heißt, dass deine Mutter auch den ein oder anderen Blonden in der Ahnenreihe hat und es sich deswegen entfalten konnte.

Mehr nicht.

Und Blonde in Afrika oder im Mittleren Osten sind häufig durch Kultur und Religion isoliert.

Einsatzleiter
28.02.2006, 11:03
es ist schon schade, wenn es keine Blonden mehr gibt. Da nimmt die Vielfalt ab.
Richtig schlimm aber wird's, wenn es gar keine Weißen mehr gibt. Wenn man in geschichtlichen Zeiträumen denkt, ist der Tag gar nicht mehr so fern. :( :(

SAMURAI
28.02.2006, 11:05
Was nur heißt, dass deine Mutter auch den ein oder anderen Blonden in der Ahnenreihe hat und es sich deswegen entfalten konnte.

Mehr nicht.

Und Blonde in Afrika oder im Mittleren Osten sind häufig durch Kultur und Religion isoliert.

Na ja, Die Schwarzen und Muselmanen sollen auf BLOND gestanden sein. Die wurden als Sklavinnen importiert und natürlich auch genutzt.

LuckyLuke
28.02.2006, 11:10
Na ja, Die Schwarzen und Muselmanen sollen auf BLOND gestanden sein. Die wurden als Sklavinnen importiert und natürlich auch genutzt.Genauso wie die Europäer heute Schwarze und Asiatinnen für ihre Puffs importieren oder mit den Bumsbombern nach Thailand, Südamerika oder Afrika fliegen...

Frauen, die nicht zur eigenen Familie gehören, haben eben einen besonderen Reiz.

Hunne
28.02.2006, 11:13
Ob blond oder dunkel als Haarfarbe dominiert, ist voll egal. Haare sind Überbleibsel unserer tierischen Ahnen. Der Trend geht zur Vollglatze, da sind unsere braunen Foren-PISAS ihrer Zeit endlich mal voraus.
:cool:

Einsatzleiter
28.02.2006, 11:15
Genauso wie die Europäer heute Schwarze und Asiatinnen für ihre Puffs importieren oder mit den Bumsbombern nach Thailand, Südamerika oder Afrika fliegen...

Frauen, die nicht zur eigenen Familie gehören, haben eben einen besonderen Reiz.

versteh ich nicht!
was soll den an schwarzen Frauen schön sein?

LuckyLuke
28.02.2006, 11:29
versteh ich nicht!
was soll den an schwarzen Frauen schön sein?Du musst nicht alles verstehen.

Die Polynesier haben sich damals sicher auch an den Kopf gegriffen, als ihre Mädels lieber mit fetten, blassärschigen Seefahrern losgezogen sind, um den Genpool aufzufrischen.

:))

twoxego
28.02.2006, 11:29
was geht das geflügel die haarfarbe irgendwelcher frauen an ?