PDA

Vollständige Version anzeigen : Galaxis mit Billionen Sternen !



SAMURAI
28.02.2006, 18:22
http://stern.de/wissenschaft/kosmos/:Hubble-Foto-Galaxien-Portr%E4t-Billion-Sterne/556873.html

Macht den LINK auf ! Einfach toll !

mfg

Manfred_g
28.02.2006, 18:32
Ja, es ist faszinierend. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es etwa 100 Milliarden solcher Galaxien gibt (obwohl diese auf dem Bild eine besonders große ist) dann verstehe ich diejenigen, die sagen, daß es ohne Gott nicht geht.

Liegnitz
28.02.2006, 20:27
Ja, es ist faszinierend. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es etwa 100 Milliarden solcher Galaxien gibt (obwohl diese auf dem Bild eine besonders große ist) dann verstehe ich diejenigen, die sagen, daß es ohne Gott nicht geht.
Sehr gut. So kann man Gott auch erahnen.

Aber leider sind diese Sterne und Planeten für unsere Zivilisation zu weit entfernt und für uns unerreichbar um dort einmal zu terraformen. ;(

Manfred_g
28.02.2006, 20:40
Sehr gut. So kann man Gott auch erahnen.

Aber leider sind diese Sterne und Planeten für unsere Zivilisation zu weit entfernt und für uns unerreichbar um dort einmal zu terraformen. ;(

Ich muß gestehen, daß ich als Agnostiker kein Gläubiger im eigentlichen Sinne bin. Ich "glaube" aber auch nicht, daß es Gott nicht gibt, ich erkenne mich gewissermaßen als "Unwissender" in dieser Frage. Aber angesichts solcher Bilder und der dahinterstehenden Naturgesetze, habe ich einfach Verständnis dafür (und kein reales Gegenargument) wenn mir jemand sagt, daß er sich diese Schöpfung ohne eine höhere Macht nicht vorstellen kann.
Für mich ist es eben unbefriedigend, alle meine offenen Fragen auf eine "höhere Macht" abzuwälzen. Es ist aber genauso unbefriedigend zu sagen, dieses Universum sei "einfach so" entstanden. Wie gesagt, angesichts solcher
Eindrücke kommt mir das schwer über die Lippen.

Was diese Entfernungen betrifft - deprimierend, in der Tat. :(
Vielleicht kommen ja noch ein paar revoluionäre Entdeckungen in den jetzigen Grenzbereichen der Physik.

Das Ende
28.02.2006, 21:23
Ich muß gestehen, daß ich als Agnostiker kein Gläubiger im eigentlichen Sinne bin. Ich "glaube" aber auch nicht, daß es Gott nicht gibt, ich erkenne mich gewissermaßen als "Unwissender" in dieser Frage. Aber angesichts solcher Bilder und der dahinterstehenden Naturgesetze, habe ich einfach Verständnis dafür (und kein reales Gegenargument) wenn mir jemand sagt, daß er sich diese Schöpfung ohne eine höhere Macht nicht vorstellen kann.
Für mich ist es eben unbefriedigend, alle meine offenen Fragen auf eine "höhere Macht" abzuwälzen. Es ist aber genauso unbefriedigend zu sagen, dieses Universum sei "einfach so" entstanden. Wie gesagt, angesichts solcher
Eindrücke kommt mir das schwer über die Lippen.

Was diese Entfernungen betrifft - deprimierend, in der Tat. :(
Vielleicht kommen ja noch ein paar revoluionäre Entdeckungen in den jetzigen Grenzbereichen der Physik.

Es gibt die Schöpfung...... aber ich lehne die Bezeichnung "Gott" eher ab.

Aber wer bei solch einem perfekten Zusammenspiels des Universums an den ZUFALL glaubt ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz richtig im Kopf.

SAMURAI
28.02.2006, 21:28
Ja, es ist faszinierend. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es etwa 100 Milliarden solcher Galaxien gibt (obwohl diese auf dem Bild eine besonders große ist) dann verstehe ich diejenigen, die sagen, daß es ohne Gott nicht geht.

Einen Gott in unserem engen Blickwinkel wird es wohl nicht geben.

Aber ein gewaltiges Es über Allem - das muss sein - oder man ist ein Tölpel.

Grüsse

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:29
Sehr gut. So kann man Gott auch erahnen.

Sorry - du meinst natürlich Luzifer?



Aber leider sind diese Sterne und Planeten für unsere Zivilisation zu weit entfernt und für uns unerreichbar um dort einmal zu terraformen. ;(

Ja schade - nicht wahr? Der Mensch muss also seinen Zerstörungstrieb auf unser lächerliches Plantensystem beschränken.

fritz hamann
28.02.2006, 21:30
Ich muß gestehen, daß ich als Agnostiker kein Gläubiger im eigentlichen Sinne bin. Ich "glaube" aber auch nicht, daß es Gott nicht gibt, ich erkenne mich gewissermaßen als "Unwissender" in dieser Frage. Aber angesichts solcher Bilder und der dahinterstehenden Naturgesetze, habe ich einfach Verständnis dafür (und kein reales Gegenargument) wenn mir jemand sagt, daß er sich diese Schöpfung ohne eine höhere Macht nicht vorstellen kann.


Sehr schön definiert.
Der nächste logische Schritt ist,zu erkennen ,daß es nichts zu verlieren gibt,wenn man Gott annimmt-man kann nur gewinnen.
Fritz

Das Ende
28.02.2006, 21:33
Ja schade - nicht wahr? Der Mensch muss also seinen Zerstörungstrieb auf unser lächerliches Plantensystem beschränken.


Es ist eine Schande den Menschen nur auf ein Tier zu reduzieren........

Wir müssen uns nur wiederfinden!!!

Wo ist Luzifer??? Wann bringt er uns das Licht?? Das Licht der Weisheit?

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:35
Ich muß gestehen, daß ich als Agnostiker kein Gläubiger im eigentlichen Sinne bin. Ich "glaube" aber auch nicht, daß es Gott nicht gibt, ich erkenne mich gewissermaßen als "Unwissender" in dieser Frage. Aber angesichts solcher Bilder und der dahinterstehenden Naturgesetze, habe ich einfach Verständnis dafür (und kein reales Gegenargument) wenn mir jemand sagt, daß er sich diese Schöpfung ohne eine höhere Macht nicht vorstellen kann.
Für mich ist es eben unbefriedigend, alle meine offenen Fragen auf eine "höhere Macht" abzuwälzen. Es ist aber genauso unbefriedigend zu sagen, dieses Universum sei "einfach so" entstanden. Wie gesagt, angesichts solcher
Eindrücke kommt mir das schwer über die Lippen.

Was diese Entfernungen betrifft - deprimierend, in der Tat. :(
Vielleicht kommen ja noch ein paar revoluionäre Entdeckungen in den jetzigen Grenzbereichen der Physik.

Wie weit ist das alles so im Schnitt entfernt? Eine Galaxie, deren Licht Millionen JAhre braucht um zu uns zu gelangen und wir sie sehen können, kann unter Umständen schon nicht mehr existieren. Oder ein Stern dessen Licht tausende Lichtjahre bis zu uns braucht, kann heute schon eine Spernova sein.
Das heißt, dass das was wir sehen aus der Vergangenheit zu uns kommt. Die tatsächliche Gegenwart des Sterns sehen wir nicht. Vielleicht sind wir bereits alleine und um uns ist es finster. Wir sehen es nicht, weil das Licht oder die Lichtereignisse eine Weile brauchen um auf unsere Netzhaut zu treffen.
DAS ist deprimierend.

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:36
Es ist eine Schande den Menschen nur auf ein Tier zu reduzieren........

Wir müssen uns nur wiederfinden!!!

Wo ist Luzifer??? Wann bringt er uns das Licht?? Das Licht der Weisheit?

Hier bin ich schon mal. Was soll ich ihm ausrichten?

LuckyLuke
28.02.2006, 21:37
Ich brauch keine G'tt um das irgendwie interessant zu finden...

Außerdem ist momentan viel interessanter, dass Hubble bald runterkommt und dann ist erstmal eine Weile Schluss mit solchen Bildern.

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:38
Sehr schön definiert.
Der nächste logische Schritt ist,zu erkennen ,daß es nichts zu verlieren gibt,wenn man Gott annimmt-man kann nur gewinnen.
Fritz
Du meinst wir haben schon alles verloren? Tiefer können wir nicht mehr in der Sch..... versinken? Dann wähle ich lieber Luzi. Da weiß ich was ich habe.

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:39
Ich brauch keine G'tt um das irgendwie interessant zu finden...

Außerdem ist momentan viel interessanter, dass Hubble bald runterkommt und dann ist erstmal eine Weile Schluss mit solchen Bildern.

Ja - schade. Was ist denn mit der ISS? Das wäre doch eine Möglichkeit.

LuckyLuke
28.02.2006, 21:39
Wie weit ist das alles so im Schnitt entfernt? Eine Galaxie, deren Licht Millionen JAhre braucht um zu uns zu gelangen und wir sie sehen können, kann unter Umständen schon nicht mehr existieren. Naja, 'ne Galaxie geht nicht so schnell unter, unsere gibt es auch schon seit dem Ur-Knall

LuckyLuke
28.02.2006, 21:42
Ja - schade. Was ist denn mit der ISS? Das wäre doch eine Möglichkeit.Nochmal volltanken und die Solarzellen austauschen wäre auch eine, aber dafür gibt es weder Geld noch freie Shuttlemissionen.

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:44
Naja, 'ne Galaxie geht nicht so schnell unter, unsere gibt es auch schon seit dem Ur-Knall

Auf menschlich-zeitliche Dimensionen gesehen hast du recht. Logisch-rational auch.
Aber alleine die Vorstellung, dass wir immer weiter in die Vergangenheit sehen je weiter wir den Blick entfernen und in die Tiefe des Raumes gehen, lässt die Phantasie spazieren gehen.

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:45
Nochmal volltanken und die Solarzellen austauschen wäre auch eine, aber dafür gibt es weder Geld noch freie Shuttlemissionen.

Tja - Kriege kosten Geld ...

SAMURAI
28.02.2006, 21:46
Ich brauch keine G'tt um das irgendwie interessant zu finden...

Außerdem ist momentan viel interessanter, dass Hubble bald runterkommt und dann ist erstmal eine Weile Schluss mit solchen Bildern.

Irrtum - selten bei Dir - es wird gerade was Neues gebaut. Um Dimensionen besser als Hubble. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Mal rumsuchen.

Natürlich braucht man keinen Gott - es ist nur schöner. :]

Gefunden: Google.de Hubble Nachfolger

NGST
Hubbles Nachfolger heißt James Webb
von Stefan Deiters
astronews.com
11. September 2002

Gestern hat die NASA die kalifornische Firma TRW mit dem Bau des Nachfolgers des Hubble-Weltraumteleskops beauftragt. Außerdem erhielt das bislang als Next Generation Space Telescope bekannte Weltraumobservatorium seinen endgültigen Namen: James Webb Space Telescope - benannt nach dem zweiten Administrator der NASA.
James Webb Space Telescope

Das James Webb Space Telescope soll 2010 Hubble ablösen. Bild: NASA

James Webb

James Edwin Webb war NASA-Administrator von 1961 bis 1968. Foto: NASA

Den Namen James Webb wird man sich merken müssen: Eines der leistungsfähigsten Teleskope wird nämlich unter diesem Namen ab 2010 das Universum erforschen und damit in die Fußstapfen des erfolgreichen Hubble-Weltraumteleskops treten. Im Gegensatz zu Edwin Hubble dürfte der Name James Webb allerdings selbst vielen Astronomen unbekannt sein. Webb, zweiter Administrator der NASA von 1961 bis 1968, gilt als einer der Väter des Apollo-Programms und Initiator einer ganzen Reihe von Missionen zur Erforschung unseres Sonnensystems. "Den Nachfolger von Hubble nach James Webb zu benennen ist absolut gerechtfertigt", meinte NASA-Administrator Sean O'Keefe zur Namensgebung. "Durch den Einsatz von Webb erhielten wir die ersten Eindrücke von den faszinierenden Begebenheiten im Weltraum. Er hat unsere Nation auf die ersten Reisen ins All mitgenommen und damit die Phantasie vieler Menschen verwirklicht."

Der Nachfolger von Hubble soll im Jahr 2010 starten und nach drei Monaten Reise seinen Orbit im so genannten zweiten Lagrange-Punkt in 1,5 Millionen Kilometer Entfernung erreichen. Das Teleskop befindet sich hier an einem besonderen Punkt, an dem sich die Anziehungskraft von Sonne und Erde gerade ausgleicht. Der Vorteil dieser Position liegt darin, dass mit Hilfe eines Schildes auf nur einer Seite des Teleskops Strahlung von der Erde und von der Sonne abgeschirmt werden kann. Dadurch kann das Teleskop ohne größeren Aufwand auf sehr niedrigen Temperaturen gehalten werden. Das ist wichtig, damit die Wärmestrahlung des Teleskops nicht die Beobachtungen von fernen, kühlen Objekten behindert. Nachteil der erdfernen Position ist allerdings, dass das Teleskop nicht zur Reparatur vom Space Shuttle besucht werden kann.

Das James Webb-Weltraumteleskop wird deutlich leistungsfähiger sein als Hubble: So soll es über einen mehr als doppelt so großen Spiegel verfügen und damit deutlich mehr Licht auffangen können. Außerdem wird das Teleskop Infrarot-Instrumente an Bord haben, die es den Astronomen erlauben werden, die Geburt der ersten Galaxien zu studieren. Durch die Expansion des Weltalls ist nämlich das Licht, das uns aus dieser frühen Zeit erreicht, inzwischen ins Infrarote verschoben. Außerdem soll der Hubble-Nachfolger neue Erkenntnisse über die Entstehung von Planeten und über massereiche Schwarze Löcher in anderen Galaxien liefern.

Der Vertrag mit der kalifornischen Firma TRW hat ein Volumen von 824,8 Millionen US-Dollar. An dem Projekt sind neben zahlreichen anderen Firmen und universitären Einrichtungen auch die kanadische Weltraumagentur und die ESA beteiligt.

Klopperhorst
28.02.2006, 21:47
Ja, es ist faszinierend. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß es etwa 100 Milliarden solcher Galaxien gibt (obwohl diese auf dem Bild eine besonders große ist) dann verstehe ich diejenigen, die sagen, daß es ohne Gott nicht geht.

Mal wieder Gott ins Spiel bringen, wie erbärmlich.

Liegnitz
28.02.2006, 21:48
Nochmal volltanken und die Solarzellen austauschen wäre auch eine, aber dafür gibt es weder Geld noch freie Shuttlemissionen.
Es gab keinen Urknall.

Er war /ist der Schöpfer des Universums und lenkt und steuert es in seiner unvortellbaren Weisheit von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Klopperhorst
28.02.2006, 21:50
Es gab keinen Urknall.

Er war /ist der Schöpfer des Universums und lenkt und steuert es in seiner unvortellbaren Weisheit von Ewigkeit zu Ewigkeit.

LOL, und was ist vor Gott, woher kommt der denn?

Die Physiker haben schon längst das Quantenvakuum entdeckt, in dem sporadisch Teilchen entstehen und vergehen.

Genauso sporadisch ist das Universum entstanden, d.h. die zufällige Konfiguration der Naturgesetze, die Leben ermöglichen.

Es gibt keinen Grund, keinen Schöpfer.

Alles ist grundlos, spontan entstanden.

Liegnitz
28.02.2006, 21:53
LOL, und was ist vor Gott, woher kommt der denn?

Die Physiker haben schon längst das Quantenvakuum entdeckt, in dem sporadisch Teilchen entstehen und vergehen.

Genauso sporadisch ist das Universum entstanden, d.h. die zufällige Konfiguration der Naturgesetze, die Leben ermöglichen.

Es gibt keinen Grund, keinen Schöpfer.

Alles ist grundlos, spontan entstanden.
grundlos , spontan ? Ohne intelligenten Plan und Ordnung hinter allem? Das glaubts du wirklich? 8o

LuckyLuke
28.02.2006, 21:54
Es gab keinen Urknall.

Er war /ist der Schöpfer des Universums und lenkt und steuert es in seiner unvortellbaren Weisheit von Ewigkeit zu Ewigkeit.tststs, du solltest mal beim Glaubenschefe im Vatikan anrufen.

Selbst der glaubt mittlerweile an den Ur-Knall und sogar an die unwiderlegbaren Teile der Evolutionstheorie

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:54
Irrtum - selten bei Dir - es wird gerade was Neues gebaut. Um Dimensionen besser als Hubble. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Mal rumsuchen.

Natürlich braucht man keinen Gott - es ist nur schöner. :]
Meinst du das James-Webb-Teleskop ?

http://www.jwst.nasa.gov/

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:55
LOL, und was ist vor Gott, woher kommt der denn?

Die Physiker haben schon längst das Quantenvakuum entdeckt, in dem sporadisch Teilchen entstehen und vergehen.

Genauso sporadisch ist das Universum entstanden, d.h. die zufällige Konfiguration der Naturgesetze, die Leben ermöglichen.

Es gibt keinen Grund, keinen Schöpfer.

Alles ist grundlos, spontan entstanden.

Kannst du das beweisen? :cool:

Klopperhorst
28.02.2006, 21:56
grundlos , spontan ? Ohne intelligenten Plan und Ordnung hinter allem? Das glaubts du wirklich? 8o

Ja, es sind natürlich viele Universen spontan entstanden. Die meisten sind einfach sofort wieder zerfallen.

Nur in unserem sind die Naturgesetze so konfiguriert, daß sie Stabilität und Leben ermöglichen.

Es ist jetzt auch nicht mehr verwunderlich, daß wir gerade in diesem einzigartigen, genial scheinbar konstruierten Universum leben. Denn würde es nicht so sein, würden wir uns nicht drüber wundern.

Theoretisch gibt es alle Möglichkeiten von Universen, und ich denke, daß diese auch alle zugleich irgendwo existieren, nur wir sind in diesem einen, weil es uns hervorbrachte.

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:56
Es gab keinen Urknall.

Er war /ist der Schöpfer des Universums und lenkt und steuert es in seiner unvortellbaren Weisheit von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Nun musst du nur noch das Wort "er" duch "Luzifer" austauschen und wir sind Freunde.

LuckyLuke
28.02.2006, 21:56
Irrtum - selten bei Dir - es wird gerade was Neues gebaut. Um Dimensionen besser als Hubble. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Mal rumsuchen.Danke für die Info das wusste ich tatsächlich bisher nicht.

Das Ende
28.02.2006, 21:57
Hier bin ich schon mal. Was soll ich ihm ausrichten?


Du bezeichnest dich selbst als "Freund" also kannst du es nicht sein..... WO ist er?

Luzifers Freund
28.02.2006, 21:58
Theoretisch gibt es alle Möglichkeiten von Universen, und ich denke, daß diese auch alle zugleich irgendwo existieren, nur wir sind in diesem einen, weil es uns hervorbrachte.

Das musst du mal näher erläutern. Klingt interessant.

Liegnitz
28.02.2006, 22:00
tststs, du solltest mal beim Glaubenschefe im Vatikan anrufen.

Selbst der glaubt mittlerweile an den Ur-Knall und sogar an die unwiderlegbaren Teile der Evolutionstheorie
Och, diese Behauptung ist mir aber neu. Hast du da einen Link?
Es ist genau so ewig da wie Gott und er schuf die Erde in sechs Tagen

Natürlich sind bei ihm 6 Tage nicht 6 Tage nach unserer menschlichen Zeitrechnung.

Wenige glauben an die Theorie vom Urknall

Eine Allensbach-Umfrage zum Thema Weltraum hat ergeben, dass die meisten Deutschen den Physikern nicht glauben.

Deutschland (kath.net/RNA)
Obwohl die Wissenschafter sich über die Entstehung des Alls weitgehend einig sind, glauben nur wenige der 2157 Befragten an die Theorie vom Urknall. Nicht einmal jeder Fünfte hält den "Big Bang" für überzeugend. Das folgt aus einer einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Magazins "GEO Wissen". Nur 18,3 Prozent der Deutschen glauben danach, dass unser Weltall aus einem Urknall hervorgegangen ist.



http://kath.net/detail.php?id=7392

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:01
Du bezeichnest dich selbst als "Freund" also kannst du es nicht sein..... WO ist er?
Er ist überall. In dir. In deinem PC. In deiner Freundin (NEIN ! nicht so!). Einfach Ü b e r - A l l.
Ja ich bin sein Freund. Weil er auch in mir steckt, muss ich schon aus Selbsterhaltung sein Freund sein.

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:02
Och, diese Behauptung ist mir aber neu. Hast du da einen Link?
http://kath.net/detail.php?id=7392



Auszug aus http://religion.orf.at/projekt02/news/0411/ne041118_bigbang_fr.htm
Vatikan: Urknall- und Evolutionstheorie mit katholischer Lehre vereinbar
Gott schuf Materie vor dem Urknall, stellt die Internationale Theologen- kommission des Vatikan fest, die auch zur Evolutionstheorie und zu Fragen der Bioethik Stellung bezog.

Urknall- und Evolutionstheorie widersprechen nicht der katholischen Schöpfungslehre. Das erklärte laut Kathpress die Internationale Theologenkommission des Vatikans in einem Orientierungspapier, das die Zeitschrift "La Civilta' Cattolica" veröffentlicht hat. Das Dokument mit dem Titel "Gemeinschaft und Dienst" wurde vom Vorsitzenden der Kommission, Kardinal Joseph Ratzinger, vor der Veröffentlichung approbiert.


vom 18.11. 2004

Das Ende
28.02.2006, 22:02
VIelleicht ist unser Universum nur ein "Quantenvakuum" eines größeren Universums??

Ich glaube aber nicht an Zufall. Das Universum ist für meine bescheidene Vorstellungskraft einfach zu komplex, aber an Gott der alles lenkt glaub ich genauso wenig.

Ich sehe es vielmehr das Zusammenspiel eines einheitlichen Ganzen. Es lenkt sich selber es brauch keinen Führer. Wir sind die Führer.. Wir alle.....

Das Ende
28.02.2006, 22:04
Er ist überall. In dir. In deinem PC. In deiner Freundin (NEIN ! nicht so!). Einfach Ü b e r - A l l.
Ja ich bin sein Freund. Weil er auch in mir steckt, muss ich schon aus Selbsterhaltung sein Freund sein.


IHr Satanisten reduziert doch den Menschen nur auf seine Hülle......... und nur auf das jetzige leben... also SAU rauslassen etc.... sehe ich das richtig??

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:05
VIelleicht ist unser Universum nur ein "Quantenvakuum" eines größeren Universums??

Ich glaube aber nicht an Zufall. Das Universum ist für meine bescheidene Vorstellungskraft einfach zu komplex, aber an Gott der alles lenkt glaub ich genauso wenig.

Ich sehe es vielmehr das Zusammenspiel eines einheitlichen Ganzen. Es lenkt sich selber es brauch keinen Führer.

Luzi ist kein Führer. Er ist einfach da. Ob wir das befolgen was er uns lehrt ist ihm egal. Die, dei ihn leugnen werden eines Tages zu ihm finden. So oder so.

Klopperhorst
28.02.2006, 22:05
Das musst du mal näher erläutern. Klingt interessant.

Es existieren einfach alle erdenkbaren Möglichkeiten zugleich.

Eine ist unser Universum, das eben genial konfiguriert ist, z.B. das Wasser bei 4 Grad die höchste Dichte hat und die Ozeane nicht von unten zufrieren und das die Gravitationskraft stark genug ist, um uns auf der Erde zu halten und schwach genug, um uns nicht zu zersquetschen usw. usf.

Scheinbar ist es natürlich konstruiert, aber in Wahrheit ist es zufällig entstanden und hat dann alles hervorgebracht, auch Leben.

Irgendwo existieren vielleicht noch bessere Universen, wer weiss. Aber der Großteil ist sicher zufällig falsch konfiguriert, daß entweder Chaos oder Starrheit herrscht.

Nur in unserem läuft es einigermaßen 'perfekt', aber das ist nicht verwunderlich, denn unendlich viele andere existieren parallel und funktionieren nicht.

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:05
IHr Satanisten reduziert doch den Menschen nur auf seine Hülle......... und nur auf das jetzige leben... also SAU rauslassen etc.... sehe ich das richtig??
He! :( Ich bin kein Satanist! :(

SAMURAI
28.02.2006, 22:08
Es existieren einfach alle erdenkbaren Möglichkeiten zugleich.

Eine ist unser Universum, das eben genial konfiguriert ist, z.B. das Wasser bei 4 Grad die höchste Dichte hat und die Ozeane nicht von unten zufrieren und das die Gravitationskraft stark genug ist, um uns auf der Erde zu halten und schwach genug, um uns nicht zu zersquetschen usw. usf.

Scheinbar ist es natürlich konstruiert, aber in Wahrheit ist es zufällig entstanden und hat dann alles hervorgebracht, auch Leben.

Irgendwo existieren vielleicht noch bessere Universen, wer weiss. Aber der Großteil ist sicher zufällig falsch konfiguriert, daß entweder Chaos oder Starrheit herrscht.

Nur in unserem läuft es einigermaßen 'perfekt', aber das ist nicht verwunderlich, denn unendlich viele andere existieren parallel und funktionieren nicht.

Es gibt die Ideen der String-Theorien (Theorien).

Deutschmann deutet die Theorie der Multi-Universen - ein Gedanke unendlicher Schönheit.

mfg

Liegnitz
28.02.2006, 22:09
Auszug aus http://religion.orf.at/projekt02/news/0411/ne041118_bigbang_fr.htm
Vatikan: Urknall- und Evolutionstheorie mit katholischer Lehre vereinbar
Gott schuf Materie vor dem Urknall, stellt die Internationale Theologen- kommission des Vatikan fest, die auch zur Evolutionstheorie und zu Fragen der Bioethik Stellung bezog.

Urknall- und Evolutionstheorie widersprechen nicht der katholischen Schöpfungslehre. Das erklärte laut Kathpress die Internationale Theologenkommission des Vatikans in einem Orientierungspapier, das die Zeitschrift "La Civilta' Cattolica" veröffentlicht hat. Das Dokument mit dem Titel "Gemeinschaft und Dienst" wurde vom Vorsitzenden der Kommission, Kardinal Joseph Ratzinger, vor der Veröffentlichung approbiert.


vom 18.11. 2004
Danke . Stimmt wohl doch. Hatte es eben anders gelernt.
Aber es gilt trotzdem.

Gott schuf Materie vor dem Urknall

Das Ende
28.02.2006, 22:10
He! :( Ich bin kein Satanist! :(


Dann entschulige ich mich vielmals!!

Das obere klingt interessanter......

wie bezeichnet man dein Denkmuster?

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:10
Es existieren einfach alle erdenkbaren Möglichkeiten zugleich.

Eine ist unser Universum, das eben genial konfiguriert ist, z.B. das Wasser bei 4 Grad die höchste Dichte hat und die Ozeane nicht von unten zufrieren und das die Gravitationskraft stark genug ist, um uns auf der Erde zu halten und schwach genug, um uns nicht zu zersquetschen usw. usf.

Scheinbar ist es natürlich konstruiert, aber in Wahrheit ist es zufällig entstanden und hat dann alles hervorgebracht, auch Leben.

Irgendwo existieren vielleicht noch bessere Universen, wer weiss. Aber der Großteil ist sicher zufällig falsch konfiguriert, daß entweder Chaos oder Starrheit herrscht.

Nur in unserem läuft es einigermaßen 'perfekt', aber das ist nicht verwunderlich, denn unendlich viele andere existieren parallel und funktionieren nicht.

Da haben wir beide doch mal einen gemeinsamen Ansatz. Es gibt sogenannte Wahrscheinlichkeiten. Ich nenne sie mal so. Wer sagt denn, dass es uns nicht in einer anderen Wahrscheinlichkeit gibt? Stichwort "Quantenphysik", "Aufenthaltswahrscheinlichkeiten" etc. . Für uns scheint die Erde wie geschaffen zu sein. Warum sollte es nicht so sein, dass es parallel zu unserer Millionen anderer "Erden" gibt, die eine andere Entwicklung durchgemacht haben?

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:10
Dann entschulige ich mich vielmals!!

Das obere klingt interessanter......

wie bezeichnet man dein Denkmuster?

:cool: Luziferianer :cool:

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:11
Es gibt die Ideen der String-Theorien (Theorien).

Deutschmann deutet die Theorie der Multi-Universen - ein Gedanke unendlicher Schönheit.

mfg
Da gibt es aber noch andere Theorien.

Das Ende
28.02.2006, 22:12
Es existieren einfach alle erdenkbaren Möglichkeiten zugleich.

Eine ist unser Universum, das eben genial konfiguriert ist, z.B. das Wasser bei 4 Grad die höchste Dichte hat und die Ozeane nicht von unten zufrieren und das die Gravitationskraft stark genug ist, um uns auf der Erde zu halten und schwach genug, um uns nicht zu zersquetschen usw. usf.

Scheinbar ist es natürlich konstruiert, aber in Wahrheit ist es zufällig entstanden und hat dann alles hervorgebracht, auch Leben.

Irgendwo existieren vielleicht noch bessere Universen, wer weiss. Aber der Großteil ist sicher zufällig falsch konfiguriert, daß entweder Chaos oder Starrheit herrscht.

Nur in unserem läuft es einigermaßen 'perfekt', aber das ist nicht verwunderlich, denn unendlich viele andere existieren parallel und funktionieren nicht.


Warum bist du dann so für den Erhalt der Deutschen???? Die sind halt in den nächsten Jahren zufällig nicht dabei.......

Ich finde das passt nicht zu deiner Anschaung.

ES GIBT KEINEN ZUFALL! Wir bestimmen unsere Taten. Wir sind das Univerum. Vom Wasserstoffatom bis zum Menschen...

SAMURAI
28.02.2006, 22:14
Da gibt es aber noch andere Theorien.

Ja, es gibt noch so einige. Kannst Du mal was nennen.

Findest Du nicht auch, dass dies ein toller Strang ist. Schwebt zwischen Kosmologie, Religion und inneren Einstellungen.

Mal was anderes als da sonst übliche Gelabere.

Gefällt mir ungemein.

Grüsse :]

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:14
Warum bist du dann so für den Erhalt der Deutschen???? Die sind halt in den nächsten Jahren zufällig nicht dabei.......

Ich finde das passt nicht zu deiner Anschaung.

ES GIBT KEINEN ZUFALL! Wir bestimmen unsere Taten. Wir sind das Univerum. Vom Wasserstoffatom bis zum Menschen...

Es gibt auch keinen Zufall. Es ist alles geplant. Es gibt eine sogenannte "Überwahrscheinlichkeit" ein " Ewig-Gleichzeitig", in der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit existieren. Gelenkt von einem "Überich". Rate mal von wem?

Das Ende
28.02.2006, 22:14
Nochmal zu dir Klopperhorst.


Es wurde ein Experiment durchgeführ, wo zwei Quantenzwillinge duch ein Labyrint gejagt wurden und egal wie unterschiedlich der Weg der beiden Teilchen war, sie sind immer gleichzeitig angekommen.

Sie haben sich sozusagen abgesprochen.......


Was sagt du nun? SIe haben sich "zufällig" abgesprochen???? Ich bitte dich!

Das Ende
28.02.2006, 22:16
Es gibt auch keinen Zufall. Es ist alles geplant. Es gibt eine sogenannte "Überwahrscheinlichkeit" ein " Ewig-Gleichzeitig", in der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit existieren. Gelenkt von einem "Überich". Rate mal von wem?


Ja gelenkt von mir!

Klopperhorst
28.02.2006, 22:18
Warum bist du dann so für den Erhalt der Deutschen???? Die sind halt in den nächsten Jahren zufällig nicht dabei.......

Ich finde das passt nicht zu deiner Anschaung.

Was in dem System abgeht mag einen Sinn haben, aber nur im System betrachtet.

Ausserhalb davon betachtet gibt es keinen Sinn. Es ist somit auch nicht wichtig, ob dieser Planet existiert.

Ausserdem:
Wer sagt, ob das Universum nicht einen Grundfehler hat, der es morgen zusammenfallen lässt?


ES GIBT KEINEN ZUFALL! Wir bestimmen unsere Taten. Wir sind das Univerum. Vom Wasserstoffatom bis zum Menschen...

Wir sind erkennende Subjekte.

Alles spielt sich in unserem Kopf ab, aber ich denke nicht, daß wir die Realität hervorbringen. Wir wurden von etwas geschaffen, was viel mächtiger ist, als unser intellektuelles Verständnis.

Es ist einfach Wille zum Sein.

Klopperhorst
28.02.2006, 22:22
Es wurde ein Experiment durchgeführ, wo zwei Quantenzwillinge duch ein Labyrint gejagt wurden und egal wie unterschiedlich der Weg der beiden Teilchen war, sie sind immer gleichzeitig angekommen.

Sie haben sich sozusagen abgesprochen.......

Was sagt du nun? SIe haben sich "zufällig" abgesprochen???? Ich bitte dich!

Ich glaube auch an Präkognition und all diese Dinge klar, die sicher von diesen Möglichkeiten der Elementarteilchen herrühren.

Die Realität, die Naturgesetze sind nur die Oberfläche.

Darunter beginnt das Reich der Freiheit, aber das kann man nicht mehr erkennen und sich nicht mehr vorstellen.

Ich sage nur, daß die Oberfläche zufällig aus diesem Reich der Freiheit, also spontan, entstanden ist und sich nur selbst erkennt.

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:23
Ja, es gibt noch so einige. Kannst Du mal was nennen.

Findest Du nicht auch, dass dies ein toller Strang ist. Schwebt zwischen Kosmologie, Religion und inneren Einstellungen.

Mal was anderes als da sonst übliche Gelabere.

Gefällt mir ungemein.

Grüsse :]
Die Superstring Theorie zum Beispiel. Aber die String Theorie und die Vorstellung unendlicher Universen mit nur minimaler Abweichung und gleichzeitiger Existenz würden sichnicht beißen.

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:24
Was in dem System abgeht mag einen Sinn haben, aber nur im System betrachtet.

Ausserhalb davon betachtet gibt es keinen Sinn. Es ist somit auch nicht wichtig, ob dieser Planet existiert.

Ausserdem:
Wer sagt, ob das Universum nicht einen Grundfehler hat, der es morgen zusammenfallen lässt?



Wir sind erkennende Subjekte.

Alles spielt sich in unserem Kopf ab, aber ich denke nicht, daß wir die Realität hervorbringen. Wir wurden von etwas geschaffen, was viel mächtiger ist, als unser intellektuelles Verständnis.

Es ist einfach Wille zum Sein.


Der "Wille zum Sein" kommt woher ...? "Von nix kommt nix" sagte mein Physiklehrer immer.

Luzifers Freund
28.02.2006, 22:28
Ich glaube auch an Präkognition und all diese Dinge klar, die sicher von diesen Möglichkeiten der Elementarteilchen herrühren.

Die Realität, die Naturgesetze sind nur die Oberfläche.

Darunter beginnt das Reich der Freiheit, aber das kann man nicht mehr erkennen und sich nicht mehr vorstellen.

Ich sage nur, daß die Oberfläche zufällig aus diesem Reich der Freiheit, also spontan, entstanden ist und sich nur selbst erkennt.

Sag mal, wie kommt es, dass ein so intelligenter Mensch zu einer dermaßen verkorksten politischen Einstellung kommt?
Das was du hier schreibst lässt auf einen Menschen schließen, der weiter denkt als andere. Das meine ich ernst. Aber das nur am Rande.

Es stimmt natürlich und ich sehe es genauso. Wir kratzen immer nur obenherum drumherum und sehen nicht was unter der Oberfläche noch alles ist.

Das Ende
28.02.2006, 22:28
Was in dem System abgeht mag einen Sinn haben, aber nur im System betrachtet.

Ausserhalb davon betachtet gibt es keinen Sinn. Es ist somit auch nicht wichtig, ob dieser Planet existiert.

Ausserdem:
Wer sagt, ob das Universum nicht einen Grundfehler hat, der es morgen zusammenfallen lässt?


Du meinst sozusagen einen Fehler im Computerprogramm, der es zum Absturz bringt?

Dann wäre es aber auch möglich das dieses System einen eigenen "Willen" zum Überleben hat. Fängt schon bei den Atomen an, die immer versuchen die chemisch stabilste Forum zu bilden.



Wir sind erkennende Subjekte.

Alles spielt sich in unserem Kopf ab, aber ich denke nicht, daß wir die Realität hervorbringen. Wir wurden von etwas geschaffen, was viel mächtiger ist, als unser intellektuelles Verständnis.

Es ist einfach Wille zum Sein.


Was ist wenn der Kopf nicht das einzige ist?? Vielleicht werden wir eines Tagen (vielleicht beim Tod) eins mit diesem System helfen so das System zum sich weiterentwickeln.

Wie im kleinen so im großen.

Klopperhorst
28.02.2006, 22:29
Da haben wir beide doch mal einen gemeinsamen Ansatz. Es gibt sogenannte Wahrscheinlichkeiten. Ich nenne sie mal so. Wer sagt denn, dass es uns nicht in einer anderen Wahrscheinlichkeit gibt? Stichwort "Quantenphysik", "Aufenthaltswahrscheinlichkeiten" etc. . Für uns scheint die Erde wie geschaffen zu sein. Warum sollte es nicht so sein, dass es parallel zu unserer Millionen anderer "Erden" gibt, die eine andere Entwicklung durchgemacht haben?


Deswegen denke ich eben. Es gibt keine Realität, ehe man sie sieht, ehe sie in die Formen der Erkenntnis eingegangen sind. Die Unbestimmtheit ist für mich Freiheit.

Was nicht mit der Welt interagiert, ist frei. Aber wenn es sichtbar ist, ist es nicht mehr frei, wie Elementarteilchen, die man mit kurzwelligem Licht interagieren lässt.

Wenn sie unbestimmt sind, sind sie quasi überall zugleich.

Das Ende
28.02.2006, 22:30
Ich glaube auch an Präkognition und all diese Dinge klar, die sicher von diesen Möglichkeiten der Elementarteilchen herrühren.

Die Realität, die Naturgesetze sind nur die Oberfläche.

Darunter beginnt das Reich der Freiheit, aber das kann man nicht mehr erkennen und sich nicht mehr vorstellen.

Ich sage nur, daß die Oberfläche zufällig aus diesem Reich der Freiheit, also spontan, entstanden ist und sich nur selbst erkennt.

Stimmt da ist unser Denken beschränkt aber wie oben schon gesagt... wer sagt das das Jetzt das ende ist??

Das Ende
28.02.2006, 22:31
Der "Wille zum Sein" kommt woher ...? "Von nix kommt nix" sagte mein Physiklehrer immer.

Das mein Freund, kann uns nur Luzifer beantworten :)

Ne im Ernst....., da müssen wir leider noch warten bis wir das alles erkennen können.

Klopperhorst
28.02.2006, 22:36
Du meinst sozusagen einen Fehler im Computerprogramm, der es zum Absturz bringt?

Dann wäre es aber auch möglich das dieses System einen eigenen "Willen" zum Überleben hat. Fängt schon bei den Atomen an, die immer versuchen die chemisch stabilste Forum zu bilden.

Man weiss nicht, welche Dinge in diesem Universum noch 'eingebaut' sind.

Vielleicht laufen wir auch nur in einem Computer irgendeiner hochentwickelten Spezies ab.

Und vielleicht zieht jemand einfach den Stecker?



Was ist wenn der Kopf nicht das einzige ist?? Vielleicht werden wir eines Tagen (vielleicht beim Tod) eins mit diesem System helfen so das System zum sich weiterentwickeln.

Wie im kleinen so im großen.

Denke ich auch ja. Dafür sprechen auch Nahtod-Erlebnisse und all diese Dinge, welche die Naturwissenschaft nicht erklären kann, wie Wahrträume usw.

Ich denke, daß wir noch Möglichkeiten haben, andere Bewusstseinsformen zu bekommen, aber das ist Spekulation.

LuckyLuke
28.02.2006, 22:45
Was juckts mich, was ich nicht feststellen, messen oder wie auch immer wahrnehmen kann ?

Das ist einfach als wäre es nicht da und igenauso interessant wie die Frage, was war vor dem Ur-Knall oder wo ist der Rand dieses Universums.

Es ist unmöglich das rauszufinden, also warum soll man sich mit dieser Frage befassen, wenn man nicht den Hang hat seine Zeit zu verschwenden.

Das Ende
28.02.2006, 22:46
Man weiss nicht, welche Dinge in diesem Universum noch 'eingebaut' sind.

Vielleicht laufen wir auch nur in einem Computer irgendeiner hochentwickelten Spezies ab.

Und vielleicht zieht jemand einfach den Stecker?


Wenn soweit kommt, dass jemand den Stecker zieht ist es auch schon wurscht.....
Ich frag mich dann nur wo ist den unser allmächtige und gütige "Gott" hin.

Ich sehe das genauso wie du.




Denke ich auch ja. Dafür sprechen auch Nahtod-Erlebnisse und all diese Dinge, welche die Naturwissenschaft nicht erklären kann, wie Wahrträume usw.

Ich denke, daß wir noch Möglichkeiten haben, andere Bewusstseinsformen zu bekommen, aber das ist Spekulation.

Wie ich grad merke ist meine Grammatik beschissen...... na ja egal.....

Irgendwann werden wir die ganze Wahrheit kennen......... ich freu mich drauf.

Hunne
28.02.2006, 22:47
Wie ich grad merke ist meine Grammatik beschissen......
Macht nix. Du bist unter Deinesgleichen. :cool:

Klopperhorst
28.02.2006, 22:49
Es ist unmöglich das rauszufinden, also warum soll man sich mit dieser Frage befassen, wenn man nicht den Hang hat seine Zeit zu verschwenden.

Weil es sicher der Weg der (geistigen) Evolution ist, dies herauszufinden.

Warum erforscht denn der Mensch die Naturgesetze, vor allem in jenen Bereichen, die ihm total egal sein können, warum will er denn wissen, wie die Galaxien entstanden sind usw.? Das ist doch praktisch total irrelevant.

Ich denke, daß irgendwann Esoterik mit Naturwissenschaft verschmelzen wird, dann wird man es als wahr erkennen, was schon die Urvölker wussten, daß man die Welt mit anderen Mitteln ausser der Erkenntnis und Naturgesetze bestimmen kann.

Das Ende
28.02.2006, 22:50
Was juckts mich, was ich nicht feststellen, messen oder wie auch immer wahrnehmen kann ?

Das ist einfach als wäre es nicht da und igenauso interessant wie die Frage, was war vor dem Ur-Knall oder wo ist der Rand dieses Universums.

Es ist unmöglich das rauszufinden, also warum soll man sich mit dieser Frage befassen, wenn man nicht den Hang hat seine Zeit zu verschwenden.


Wenn mans so sieht ja, aber strebt der Mensch nicht immer nach höherem??

Reizt es dich nicht hinter den Horizont zu schauen? Mich ja und ich beschäftige mich gerne damit.

Du kannst es auch so sehen: Wie unbedeutend ist eigentlich dein Leben im Vergleich zum Gesamten Universum??

Nach deiner Betrachtungsweise gar nichts...... also komm ich morgen mal bei dir vorbei und vernichte es. Es ist ja so unbedeutend....

sunbeam
28.02.2006, 23:00
http://stern.de/wissenschaft/kosmos/:Hubble-Foto-Galaxien-Portr%E4t-Billion-Sterne/556873.html

Macht den LINK auf ! Einfach toll !

mfg

Geiles Pic! Ich denke, wir koennen heute erst erahnen was im Universum alles moeglich ist und wa dort draussen so abgeht!

Luzifers Freund
01.03.2006, 09:10
Wenn mans so sieht ja, aber strebt der Mensch nicht immer nach höherem??

Reizt es dich nicht hinter den Horizont zu schauen? Mich ja und ich beschäftige mich gerne damit.

Du kannst es auch so sehen: Wie unbedeutend ist eigentlich dein Leben im Vergleich zum Gesamten Universum??

Nach deiner Betrachtungsweise gar nichts...... also komm ich morgen mal bei dir vorbei und vernichte es. Es ist ja so unbedeutend....

Ich denke auch, dass es keine Zeitverschwendung ist (was ist eigentlich Zeit?) sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Man kann einerseits aus dem Kleinen auf das Große schließen und so zu Erkenntnissen kommen, unser ganzes Leben verändern könnten. Was Einstein und seine Vorgänger an "zeitverschwendung" aufbrachten, hat unser Leben verändert.
Andererseits kann man vom Großen auf das Kleine schließen.

Solche "Zeitverschwendungen" haben die Menschen dahin gebracht wo sie heute steht. Ob das als positiv oder als negativ zu werten ist, weil einige meinen, dass der Mensch eigentlich "noch nicht so weit ist" sei dahingestellt.