PDA

Vollständige Version anzeigen : 11. September - wie war es?



Ex-Admin
10.05.2003, 16:56
Hallo liebe Community.

Mich würde mal interessieren, was ihr am 11. September 2001 gemacht habt und wie ihr von den Anschlägen auf das WTC und das Pentagon erfahren habt.
Ich war gerade am PC als mein Vater mich rief, im World Trade Center brennt es. Erst war ich schockiert ... als ich die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich mir "Das kann doch nicht war sein, wie wollen die das denn löschen?!" - Dann musste ich zur Englisch Nachhilfe. Auf dem Weg dorthin hörte ich Radio und war immernoch geschockt.
Bei meiner Nachhilfe haben wir auch den Fernseher angelassen und ich habe das 2 Flugzeug live einschlagen sehen. An mehr kann ich mich gar nicht erinnern. Dann war mein Tag von Nachrichten geprägt.
Ständig hatte ich RTL Nachrichten am laufen.
Die nächsten Tage waren auch nur von den Anschlägen geprägt.
In meiner Schule mit kirchlicher Trägerschaft haben wir Trauergottesdienste abgehalten und in fast allen Stunden darüber gesprochen.

Wahl-O-Mat
10.05.2003, 17:03
Komisch, das wurde ich in letzter Zeit öfters gefragt ...

Ich saß am PC und jemand hat mich über ICQ kurz informiert. Habe dann den Fernseher angeschaltet und ca. eine halbe Stunde Sondersendung gesehen. Irgendwann hat sich alles nur noch wiederholt also habe ich abgeschaltet. Was ich dann den Rest des Tages gemacht habe, weiß ich nicht. Abends habe ich dann mit meinem Eltern wieder vor dem Fernsehen gesessen und war der festen Überzeugung, dass es am nächsten Tag auch bei uns Krieg geben wird (Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin, ich habe keine Ahnung. Im nachhinein denke ich, ich habe etwas sehr hysterisch reagiert). In der Schule haben wir dann alle auf dem Flur gehockt und uns geweigert, zum Unterricht zu gehen (Und ziemlichen Ärger bekommen, unser Deutschlehrer fand das nämlich nicht so lustig). Zwei Tage später gab es dann noch eine Lichterkette vor dem Rathaus.

Siran
10.05.2003, 17:08
Ich erinnere mich, dass mein Vater reingekommen ist und gemeint hat, es wäre ein Flugzeug ins WTC geflogen. Ich dachte erst, der mache einen Witz. Danach ist dann bei mir auch der Fernseher gelaufen. Entweder n-tv oder CNN. Ich weiß noch, dass ich an dem Tag eigentlich auf ne Prüfung lernen wollte, daraus ist dann irgendwie nix mehr geworden...

Ex-Admin
10.05.2003, 17:28
@Siran
Habt ihr die Prüfung trotzdem geschrieben?

Siran
10.05.2003, 17:31
Klar, die Prüfung war ja erst zwei Wochen später.

Aber die bei meiner Lernerei hat's schon ziemlich gestört. Wie soll man sich auch Höhere Mathematik einprägen, wenn man jetzt unbedingt die neuesten Nachrichten mitkriegen muss?

Banned
10.05.2003, 17:58
Ich saß im Tennisclubhaus nach dem Training, da lief dann gleichzeitig das Radio. Ich hab das für nen Scherz oder ähnliches gehalten... :rolleyes:
Als ich zu Hause war, saßen meine Eltern vorm Fernseher, ich hab dann oben fernsehen geguckt und mit nem Freund darüber gelabert, was der davon hält etc.

Bismarck
14.05.2003, 01:24
-TEST-

O.v.Bismarck
14.05.2003, 01:32
Original von Bismarck
-TEST-

Gelungen!

Am 11. September brachten ich wohl den ganzen Tag den Mund nicht mehr zu.

O.v.Bismarck

Ex-Admin
14.05.2003, 15:06
Original von Bismarck
-TEST-

http://www.sim-architekt.com/grafik/smilies/spam.gif

Schaaban Abderrahim
14.05.2003, 15:12
Ich habe es im Autoradio gehört und dachte im ersten Moment: So blöd kann doch nur mein Freund der Amerikaner sein :D

Als dann der zweite Flieger reingekracht ist, bin selbst ich auf die Idee gekommen, dass das kein Mißgeschick vom Piloten war.

Danach habe ich mir dann die Frage gestellt, wie so etwas überhaupt passieren kann. Freier Flug direkt zum Pentagon ohne irgendwie vorher abgeschossen zu werden. Das würde es bei mir nicht geben.

Elektroschädel
14.05.2003, 17:15
Original von Schaaban Abderrahim
Danach habe ich mir dann die Frage gestellt, wie so etwas überhaupt passieren kann. Freier Flug direkt zum Pentagon ohne irgendwie vorher abgeschossen zu werden. Das würde es bei mir nicht geben.
Eben. Und das sich die Flugzeugtrümmer nach der Kollision einfach dematerialsieren hätte ich auch nicht erlaubt! ;)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 17:18
Original von Schaaban Abderrahim


Danach habe ich mir dann die Frage gestellt, wie so etwas überhaupt passieren kann. Freier Flug direkt zum Pentagon ohne irgendwie vorher abgeschossen zu werden. Das würde es bei mir nicht geben.


Ich glaube, das war wohl die größe Demütigung in der Geschichte der USA.

O.v.Bismarck

subba
20.05.2003, 19:24
Ich saß vor der Glotze und sah zunächst gelangweilt zu, wie das WTC ein bisschen brannte... Nach und nach wurde es immer spannender und unterhaltsamer !

AltaChristian
21.05.2003, 16:20
Ich bin mit meiner Freundin aus dem Kino gekommen (20 Uhr). An der Bar im Kino lief ein kleiner Fernseher. Ich hab erst gar nicht so richtig geschnallt, was los war (der Fernseher lief ohne Ton). Die Bilder waren auch ziemlich schlecht, ich dachte erst wie viele Leute, die um mich herum standen, auch, dass es sich dabei um einen Kriegerischen Akt handelte (Angriff mit Raketen) und hatte noch schlimmeres Befürchtet -> so in die Richtung Weltkrieg.

Thomas I
22.05.2003, 03:42
Ein Freund rief an und meinte New York brenne - ich noch etwas verpennt meinte: "Das ist die Wiederholung von Erdbeben in New York" machte aber doch das TV an.
Sah das zweite Flugzeug einschlagen.
Realisierte das es langer Tag vor der Glotze würde und beschloss Knabberzeug zu kaufen.
Etwa 2 Stunden später war ich soweit den Beschluss umzusetzen und hatte das Vergnügen im örtlichen Comet die Omas beim Panikkauf("Krieg, Krieg jetzt noch schnell einkaufen..") zu beobachten - beschloss noch zu tanken (gute Idee am nächsten Tag war der Liter 0,10 DM teurer)...

subba
22.05.2003, 19:22
Original von Thomas I
gute Idee am nächsten Tag war der Liter 0,10 DM teurer

Weil die Grünen jetzt die Steuern erheben konnten und dabei so tun konnten als sei der Benzinpreis aus Marktgründen gestiegen...

Lustig übrigens: Ich hab ca. 1 Stunde nach dem Anschlag ein paar befreundete Moslems abgeholt ;) Die waren allerdings nicht so begeistert... Ich fand es schon eher lustig - endlich mal wieder was los usw.

Diogenes
22.05.2003, 22:37
nach einschlag des 2. fliegers bin ich zuerst tanken gefahrn.

im laufe des tages wurde dann klar, daß dies endlich das ereignis war, welches bush den vorwand für seine lang angekündigten kriege liefern würde.

für solche deutliche aussagen wurde man damals aber aus fast jedem irc-channel und forum gebannt.
heute weiß man, daß es richtig war...

ansonsten ein tag wie jeder anderer.

subba
22.05.2003, 23:04
Die Iraker haben jetzt Frieden und Freiheit. Ich habe im Focus einen interessanten Artikel über Massengräber des Regimes von Saddam Hussein gelesen. Er muss wirklich die Hölle gewesen sein. Die Mehrzahl der Deutschen findet dass der Krieg im Nachhinein richtig war (so eine AOL Umfrage). Bush hat was er will, die Iraker haben was sie wollen. Wo ist das Problem ??

Berwick
25.06.2010, 22:23
Hab eben einen Thread aus dem Jahre 2003 ausgegraben.

Aber das Thema ist immer noch nicht tot und begraben.

Wie seht ihr das in der Rückschau - nach nun mehr fast 9 Jahren?