PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Papst Stellvertreter Gottes auf Erden?



Roberto Blanko
04.03.2006, 14:08
Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, daß der Menschensohn sei? Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten. Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. Da gebot er seinen Jüngern, niemandem zu sagen, daß er der Christus sei.
Matthäus 16, 13-20

In dieser Szene erklärt Jesus Simon Petrus zu seinem Nachfolger. Wohlwissend, um wen es sich bei Simon Petrus wirklich handelt, denn er nennt ihn hier beim Namen:


Seit der Zeit fing Jesus an, seinen Jüngern zu zeigen, wie er nach Jerusalem gehen und viel leiden müsse von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und aam dritten Tage auferstehen. Und Petrus nahm ihn beiseite und fuhr ihn an und sprach: Gott bewahre dich, Herr! Das widerfahre dir nur nicht! Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Matthäus 16, 21-23

Simon Petrus war ein Serienkiller:


Hananias und Saphira
Ein Mann aber mit Namen Hananias samt seiner Frau Saphira verkaufte einen Acker, doch er hielt mit Wissen seiner Frau etwas von dem Geld zurück und brachte nur einen Teil und alegte ihn den Aposteln zu Füßen. Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, daß du den heiligen Geist belogen und etwas vom Geld für den Acker zurückbehalten hast? Hättest du den Acker nicht behalten können, als du ihn hattest? Und konntest du nicht auch, als er verkauft war, noch tun, was du wolltest? Warum hast du dir dies in deinem Herzen vorgenommen? Du hast nicht Menschen, sondern Gott belogen. Als Hananias diese Worte hörte, fiel er zu Boden und gab den Geist auf. Und es kam eine große Furcht über alle, die dies hörten. Da standen die jungen Männer auf und deckten ihn zu und trugen ihn hinaus und begruben ihn.

Es begab sich nach einer Weile, etwa nach drei Stunden, da kam seine Frau herein und wußte nicht, was geschehen war. Aber Petrus sprach zu ihr: Sag mir, habt ihr den Acker für diesen Preis verkauft? Sie sprach: Ja, für diesen Preis. Petrus aber sprach zu ihr: Warum seid ihr euch denn einig geworden, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, die deinen Mann begraben haben, sind vor der Tür und werden auch dich hinaustragen. Und sogleich fiel sie zu Boden, ihm vor die Füße, und gab den Geist auf. Da kamen die jungen Männer und fanden sie tot, trugen sie hinaus und begruben sie neben ihrem Mann. Und es kam eine große Furcht über die ganze Gemeinde und über alle, die das hörten.
DIE APOSTELGESCHICHTE DES LUKAS, 5, 1-11

Das kann nicht im Sinne von Jesus gewesen sein, denn er predigte etwas ganz anderes. Trotzdem ernannte er Simon Petrus zu seinem Nachfolger. Er wollte also, daß die Welt bis zum Tag des jüngsten Gerichts von Satan regiert wird.

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
04.03.2006, 15:03
Das kann nicht im Sinne von Jesus gewesen sein, denn er predigte etwas ganz anderes.

Es kann auch nicht im Sinne von anderen Personen als Jesus sein. Denn warum ein ganz normaler Mensch wegen einer bestimmten politischen Funktion in einem Religions-Club zum Heiligen oder so eine Art Halb-Gott werden soll, ist nicht zu verstehen.

dr-esperanto
05.03.2006, 07:16
Also der Papst ist natürlich kein Halbgott, sondern höchstens der Stellvertreter Christi (und damit logischerweise auch Gottes) auf Erden (was für eine Ehre!). Jesus hat dies selbst (nachzulesen in den letzten Zeilen des Johannesevangeliums) in seiner Abschiedsrede mit dem Hl. Petrus, dem ersten Papst, angeordnet: "Weide meine Lämmer!". Er wollte also, dass der Apostelfürst, der Sprecher der 12, den Laden auch weiterhin zusammenhält, obwohl der Hl. Petrus den Herrn Jesus sogar dreimal hintereinander verraten hat, was ihn doch eigentlich für dieses Amt diskreditieren sollte, aber der Herr selber wollte es nunmal so. Die Kirche ist ja auch keine Demokratie.
Und in dem Ausschnitt aus der Apostelgeschichte heißt es ja auch nicht, dass der erste Papst das Überltäter-Ehepaar allein durch seinen Willen getötet hätte. Es sollte wohl suggeriert werden, dass Gott sie bestraft hat.
"Geh fort von mir, Satan" war nur so eine Redensart, mit der der göttliche Heiland ausdrücken wollte, das Petrus ihn doch bitte nicht versuchen möge. Natürlich wollte er damit nicht sagen, dass der Hl. Petrus der Satan in Person wäre.

Roberto Blanko
05.03.2006, 12:52
Also der Papst ist natürlich kein Halbgott, sondern höchstens der Stellvertreter Christi (und damit logischerweise auch Gottes) auf Erden (was für eine Ehre!). Jesus hat dies selbst (nachzulesen in den letzten Zeilen des Johannesevangeliums) in seiner Abschiedsrede mit dem Hl. Petrus, dem ersten Papst, angeordnet: "Weide meine Lämmer!". Er wollte also, dass der Apostelfürst, der Sprecher der 12, den Laden auch weiterhin zusammenhält, obwohl der Hl. Petrus den Herrn Jesus sogar dreimal hintereinander verraten hat, was ihn doch eigentlich für dieses Amt diskreditieren sollte, aber der Herr selber wollte es nunmal so. Die Kirche ist ja auch keine Demokratie.

Es waren weit mehr als 12 Jünger.


Und in dem Ausschnitt aus der Apostelgeschichte heißt es ja auch nicht, dass der erste Papst das Überltäter-Ehepaar allein durch seinen Willen getötet hätte. Es sollte wohl suggeriert werden, dass Gott sie bestraft hat.

Warum hätte Gott das Ehepaar strafen sollen? Außerdem hat Simon Petrus noch andere unliebsame Menschen umbringen lassen.


"Geh fort von mir, Satan" war nur so eine Redensart, mit der der göttliche Heiland ausdrücken wollte, das Petrus ihn doch bitte nicht versuchen möge. Natürlich wollte er damit nicht sagen, dass der Hl. Petrus der Satan in Person wäre.

Wenn ihr partout nicht mehr weiter wißt, dann heißt es immer, man darf die Bibel nicht wörtlich nehmen. Natürlich wollte er damit ausdrücken, daß Simon Petrus (und alle ihm nachfolgenden Päpste, sie haben das eindrucksvoll bewiesen) Satan ist.

Gruß
Roberto

dr-esperanto
06.03.2006, 07:24
Ich meinte ja auch die 12 Apostel, die natürlich auch Jünger waren, aber eben Edel-Jünger - und deren Sprecher war der Hl. Petrus, der erste Papst.
Jetzt bin ich aber gespannt: welche Leute hat denn dieser erste Papst sonst noch um die Ecke bringen lassen?

Roberto Blanko
06.03.2006, 13:59
Ich meinte ja auch die 12 Apostel, die natürlich auch Jünger waren, aber eben Edel-Jünger - und deren Sprecher war der Hl. Petrus, der erste Papst.

Bei Jesus gab es keine "Edel-Jünger".


Jetzt bin ich aber gespannt: welche Leute hat denn dieser erste Papst sonst noch um die Ecke bringen lassen?

Wieso sind zwei Morde nicht genug?

Ich suche es Dir die Tage raus.

Gruß
Robert

dr-esperanto
07.03.2006, 02:09
Na da bin ich aber mal gespannt....doch die Edel-Jünger waren die 12 Apostel, der engere Jüngerkreis, der harte Kern, die eigentliche Jesus-Truppe, wie du in der Apostelgeschichte oder auch schon in den Evangelien nachlesen kannst. Sie sollten die 12 Stämme Israels darstellen, als je einer für jeden Stamm, sodass Jesus der König der Juden wäre. Aus diesen 12 Aposteln sind dann später unsere Bischöfe geworden, denen die Christen als Nachfolger der Jünger unterstanden.

Freischärler
07.03.2006, 14:59
Als Stellvertreter hat JESUS CHRISTUS den Heiligen Geist als Tröster, Paraklet, eingesetzt. Davon spricht Er im Neuen Testament der Heiligen Schrift:

Es ist euch gut, daß ich hingehe (zum Vater). Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. -Joh. 16;7

Petrus ins insofern der Felsen, auf dem die Gemeinde aufgebaut ist, daß er ein Mensch des Glaubens ist, der Schwächen hat, schließlich hat er JESUS CHRISTUS in der Pasah-Nacht dreimal, bevor der Hahn krähte, verleugnet, aber letztendlich durch das Wirken des Heiligen Geistes das Leben eines treuen Christen geführt, sogar bis zum Martyrium. Er repräsentiert somit die Gemeinde der Gläubigen, die ständig Anfechtungen widerstehen müssen; und diese Gemeinde ist der Fels, auf dem die Ecclesia aufgebaut ist.

Aber ihr sollt euch nicht Rabbi (Lehrer, Meister) nennen lassen; denn einer ist euer Meister, CHRISTUS; ihr aber seid alle Brüder, und sollt niemand Vater heißen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. - Mt. 23;9

Diese Aussage JESU CHRISTI und die vorhergehende, geben deutlich darüber daß die Papst-Funktion unbiblisch ist.

Der Pontifex Maximus ist einzig und allein der Heilige Geist; denn Er baut die Brücke zwischen dem dreieinigen GOTT und dem Gläubigen.

GOTT sei Dank!

Monarchist1985
07.03.2006, 18:25
Der Papst ist ein Monarch, das ist mal sicher!

Krabat
08.03.2006, 18:46
Aber ihr sollt euch nicht Rabbi (Lehrer, Meister) nennen lassen; denn einer ist euer Meister, CHRISTUS; ihr aber seid alle Brüder, und sollt niemand Vater heißen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. - Mt. 23;9

Diese Aussage JESU CHRISTI und die vorhergehende, geben deutlich darüber daß die Papst-Funktion unbiblisch ist.

Ach was. Jesus selbst hat einen Nachfolger benannt. Simon Petrus. Das ist Faktum.

Wir brauchen doch nicht über die Auslegung von Bibelstellen diskutieren, wenn doch eindeutig feststeht, daß einer ausgewählt wurde.

Roberto Blanko
08.03.2006, 20:15
Ach was. Jesus selbst hat einen Nachfolger benannt. Simon Petrus. Das ist Faktum.

Wir brauchen doch nicht über die Auslegung von Bibelstellen diskutieren, wenn doch eindeutig feststeht, daß einer ausgewählt wurde.

Er hat Satan als seinen Nachfolger bestimmt.

Gruß
Roberto

Tiqvah
09.03.2006, 10:35
Zu erst müssten wir betrachten überhaupt worauf sich das ganze vatikanische Behauptung dass sie sich auf das Petrus gegebene platziert haben noch oder überhaupt vorhanden ist.

Das einzige was da noch einigermaßen übereinstimmt dass sie es wollten, und sie sich einiges dazu einfallen ließen, dem Platz zu bekommen. Diese Behauptung basiert vor allem weniger auf Geistige Verhältnissen, sondern auf dass, dass angeblich sei der Grabstätte, welche unten direkt der große vatikanische Saal wo sich auch der Päpstliche Thron befindet, sind die Grabstabstätte alle Päpsten. Unter dem päpstlichen Thron aber ist das abgesonderte Grab in der angeblich Petrus ruhen sollte, aber nach der Fremdenführer gesagt wurden, dass wohl höchstwahrscheinlich nicht nur nach christliche weise der christliche Gott ein Stellvertreter benötigte sondern auch Petrus, da als der Vatikan gebaut wurde, war wohl keine Spur mehr da wo er tatsächlich beerdigt wäre, und höchstwahrscheinlich ist in der Grab dass Überbleibsel eines römische Soldaten ist. Doch die ganze ist eben nur alles legende, wie auch dass der G“TT der sich als der G“TT ISRAELS nannte, und SEINER Heimstätte in Jerusalem gegründet hat, welche die Römer zerstörten, so nahmen sie nicht nur die heiligen Geräten aus dem Tempel mit, sondern Zwangsadoptierten den G“TT der Juden, und SEIN Wohnstätte haben sie wohl nach Rom versetzt und eine Stellvertreter eingesetzt, da der echte G“TT, wohl der Klima nicht so recht gefallen hat, bzw. die Lehre was aus SEIN Wort gemacht wurde!

Es ist einem Unsinn zu sagen dass die Christenheit nach der Lehre von Petrus sich richtet! Im Gegenteil! Der Kirche basiert sich auf der Free ware von Paulus, nach dem er erkannte dass da mit der Wort G“TTes nicht vorankommt. Er ist nach seiner angebliche Bekehrung auch nicht zu den anderen Jüngern gegangen zu lernen! NEIN! Er fing an zu lehren von und durch den Geist welche in ihm war! Doch er hatte klare Zeiten, in der er erkannte dass er als Römer (es ist eine Läge dass er geborene Jude war, sonst müsste irgendwo stehen: Shaul der Sohn…. Wie s bei Juden ist, doch auch das kann man suchen ohne die Möglichkeit zu haben es zu finden!)

Als Paulus klar geworden ist dass IMMANUEL nicht zu den Nichtjuden kam, da gab er sich selbst als Opferlamm ihnen bekannt. Schauen wir mal z.B. Kolosser 12,4 „Nun freue ich mich in den Leiden, die ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was an den Leiden Christi noch fehlt, für seinen Leib, das ist die Gemeinde. 25Ihr Diener bin ich geworden durch das Amt…“

Also es fehlte an der Opfer „Jesus“ (Nach der Name welchen ER nach der Zwangsadoption erhalten hat) doch noch etwas, weil ER etwas anderes getan und gesagt hat als das was er bis dahin behauptet hat, dass „Jesus“ für alle starb… so bat er sich selbst an, als der Heidenapostel sich zu opfern für den ihm selbst gegründete Gemeinde. Er also als Heidenapostel der Messias (Erlöser)der Kirche bzw. der Christenheit und somit allen die an seiner Lehre glauben!


Ich bin ein sehr neugieriger Mensch wenn es um Dingen geht die mich interessieren, und würde auch über Dingen die ich nicht weis auch nicht schreiben. Deshalb ging ich um über den Vatikan/Kirche mehr zu erfahren nach Rom zweimal, und um der sog. Wiege der charismatische Bewegung auch Kanada usw..

So konnte ich natürlich über der absolute Unseligkeit der Vatikan und dessen Vertreter und all das was sie vertreten, mich überzeugen. Wenn ich schon hier über den Grabstätte schrieb, die einige Stufen unter der Vatikanische „Saal“ liegen etwas gesagt habe, dann möchte ich nun dazu erwähnen dass es absolut unmöglich ist ein Friedhof und Stätte wo dass Wort G“TTes geredet wird zusammen zu bringen! Es ist auch absolut unmöglich dass ein Priester sich in einem Friedhof begibt! Wie viel mehr also eine „Hohenpriester“ für dem sich der Papst hält!!!!!!!!

3 Mose 21: „1Und der HERR sprach zu Mose: Sage den Priestern, den Söhnen Aarons, und sprich zu ihnen: Ein Priester soll sich an keinem Toten seines Volks unrein machen 2außer an seinen nächsten Blutsverwandten: an seiner Mutter, an seinem Vater, an seinem Sohn, an seiner Tochter, an seinem Bruder 3und an seiner Schwester, die noch Jungfrau und noch bei ihm ist, die keines Mannes Frau gewesen ist. An deren Leiche darf er sich unrein machen. 4Sonst soll er sich nicht unrein machen an irgendeinem, der ihm zugehört unter seinem Volk; er würde sich entheiligen.“ Also zuhause bevor man die Toten zu den anderen Toten bringt, darf man die erwähnte Verwandten verabschieden… doch außer ihnen, keine Toten nahe kommen.. oder sich in einen Friedhof nahen! Wie kann man also ein „Tempel“ wo die höchste „Vertretern“ mit der allerhöchste zusammen kommen da sich aufhalten?? Wie kann man da über die Toten stehen und auch noch Segen aussprechen???

Wohl sind die Priester die da zusammen kommen nicht identisch mit der Priestern der Bibel, da weder Ratzinger noch eine seiner Vorgänger war der Nachkommen Aarons, die zum Priestertums berufen wurden. Doch auch mit solche „Kleinigkeiten“ verraten sie sich die Vatikanische Satansvertreter dass sie nichts, aber gar nichts mit der Wort G“TTes zu tun haben…! Wer jetzt von der Christen sagen wolle, dass ja doch die Zeiten seien vorbei… und jetzt gilt der NT… der müsse mal nachlesen wie es am ende der Zeiten sein wird! Dem möchte ich Hesekiel 44 empfehlen, da ab der Kap Hes. 26 geht bis zum 48 (Ende) mit Themen der Endzeit. So kann man es erfahren wie G“TT bez. 3. Tempel und wer und welche weise Priester sei… (Wieder nur der Nachkommenschaft Aarons)

[IMG] http://www.bildungsservice.at/faecher/geo/Staaten%20und%20Landschaften/Vatikan/Vatikan_1997_-_Petersdom_-_IMG0008.JPG

Also diese ganze unsinnige Gerede welche weise der Papst der Vertreter G“TTes sei, ist irrelevant da weder der Papst noch die Kirche mit G“TT nichts zu tun hat! G“TT hatte nie irgendwelche Religionen berufen oder gemacht, sondern gab sein Wort für SEINem Volk, und der wer zu IHM will, muss sich daran halten! Die Völker wollten wohl mit ein Platz in der zweite Reihe nicht begnügen, so machten sie sich eigene Lehren… doch je mehr sich von dem Wort G“TTes entfernten, desto nahe kamen sie zu ihren „Gott“ der wohl in die Bibel Satan, Verderbe usw. heisst.


Tiqvah Bat Shalom

Praetorianer
09.03.2006, 11:10
G“TT hatte nie irgendwelche Religionen berufen oder gemacht, sondern gab sein Wort für SEINem Volk, und der wer zu IHM will, muss sich daran halten!

Ganz genau! :]


PS: Bist du etwa der Tiqvah, der auch bei jesus-online schreibt?

Gisela36
09.03.2006, 11:19
Tiqvah, Deinen Beitrag finde ich auch sehr gut und passend! Danke!

Und dazu das "wunderschöne" Bild....

Ja, laut Bibel ist es so, daß Tote unrein sind und Priester mit ihnen keinen Kontakt haben sollen. Sogar die Ägypter haben das verstanden und setzen auf die eine Seite des Nils ihre Grabstätten und auf der anderen Seite lebten sie... Aber im Christentum scheint alles auf den Koppf gestellt zu sein...

Gisela36
09.03.2006, 11:22
Hallo, Du mit dem Namen George Bush!

Eigentlich kann ich überhaupt nicht verstehen, wie jemand sich den Namen eines anderen im Forum/Chat zulegen kann. Ich würde mich davor fürchten und benütze auf jeden Fall meinen eigenen Namen. Hast du damit keine "Berührungsängste"?

Krabat
09.03.2006, 12:18
Ganz genau! :]


PS: Bist du etwa der Tiqvah, der auch bei jesus-online schreibt?

Tiqvah ist ein jüdischer Extremist, der in vielen Foren sein Unwesen treibt. Sein Christenhaß geht so weit, daß er den Anschlag auf die Verkündigungsbasilika in Nazareth gutheißt.

sunbeam
09.03.2006, 12:48
In dieser Szene erklärt Jesus Simon Petrus zu seinem Nachfolger. Wohlwissend, um wen es sich bei Simon Petrus wirklich handelt, denn er nennt ihn hier beim Namen:



Simon Petrus war ein Serienkiller:



Das kann nicht im Sinne von Jesus gewesen sein, denn er predigte etwas ganz anderes. Trotzdem ernannte er Simon Petrus zu seinem Nachfolger. Er wollte also, daß die Welt bis zum Tag des jüngsten Gerichts von Satan regiert wird.

Gruß
Roberto

Dein religiöser Wahn nervt!

Tiqvah
09.03.2006, 13:03
Tiqvah ist ein jüdischer Extremist, der in vielen Foren sein Unwesen treibt. Sein Christenhaß geht so weit, daß er den Anschlag auf die Verkündigungsbasilika in Nazareth gutheißt.


wer so schreibt und denkt, verdient wohl keine Antwort doch weil Sie es geschafft haben mich ber so viel Unsinn zu lachen, so werde ich zu mindest eines wiederlegen!

In der Faschings und Silvesterzeit werden abermillionen solche Knallfrösche welche auch in der Basilika angezündet hingeworfen wurde benutzt. Dass würde also heissen dass die die solches Untaten fähig sind sind alle Terroristen und alle begehen ein Attentat?????????


Eigentlich sind sie ein bedauerswerte Wesen, der höchstwarscheinlich auch in der Geisterbahn auf Dämonenjagt gehen!


Tiqvah Bat Shalom

Krabat
09.03.2006, 16:10
In der Faschings und Silvesterzeit werden abermillionen solche Knallfrösche welche auch in der Basilika angezündet hingeworfen wurde benutzt. Dass würde also heissen dass die die solches Untaten fähig sind sind alle Terroristen und alle begehen ein Attentat?????????


Ist es in Israel in der Faschingszeit auch üblich, Benzinkanister in Kinderwägen versteckt rumzufahren? Die Aktion sollte schon was größeres werden.

Roberto Blanko
09.03.2006, 19:49
Zu erst müssten wir betrachten überhaupt worauf sich das ganze vatikanische Behauptung dass sie sich auf das Petrus gegebene platziert haben noch oder überhaupt vorhanden ist.

Das einzige was da noch einigermaßen übereinstimmt dass sie es wollten, und sie sich einiges dazu einfallen ließen, dem Platz zu bekommen. Diese Behauptung basiert vor allem weniger auf Geistige Verhältnissen, sondern auf dass, dass angeblich sei der Grabstätte, welche unten direkt der große vatikanische Saal wo sich auch der Päpstliche Thron befindet, sind die Grabstabstätte alle Päpsten. Unter dem päpstlichen Thron aber ist das abgesonderte Grab in der angeblich Petrus ruhen sollte, aber nach der Fremdenführer gesagt wurden, dass wohl höchstwahrscheinlich nicht nur nach christliche weise der christliche Gott ein Stellvertreter benötigte sondern auch Petrus, da als der Vatikan gebaut wurde, war wohl keine Spur mehr da wo er tatsächlich beerdigt wäre, und höchstwahrscheinlich ist in der Grab dass Überbleibsel eines römische Soldaten ist. Doch die ganze ist eben nur alles legende, wie auch dass der G“TT der sich als der G“TT ISRAELS nannte, und SEINER Heimstätte in Jerusalem gegründet hat, welche die Römer zerstörten, so nahmen sie nicht nur die heiligen Geräten aus dem Tempel mit, sondern Zwangsadoptierten den G“TT der Juden, und SEIN Wohnstätte haben sie wohl nach Rom versetzt und eine Stellvertreter eingesetzt, da der echte G“TT, wohl der Klima nicht so recht gefallen hat, bzw. die Lehre was aus SEIN Wort gemacht wurde!

Es ist einem Unsinn zu sagen dass die Christenheit nach der Lehre von Petrus sich richtet! Im Gegenteil! Der Kirche basiert sich auf der Free ware von Paulus, nach dem er erkannte dass da mit der Wort G“TTes nicht vorankommt. Er ist nach seiner angebliche Bekehrung auch nicht zu den anderen Jüngern gegangen zu lernen! NEIN! Er fing an zu lehren von und durch den Geist welche in ihm war! Doch er hatte klare Zeiten, in der er erkannte dass er als Römer (es ist eine Läge dass er geborene Jude war, sonst müsste irgendwo stehen: Shaul der Sohn…. Wie s bei Juden ist, doch auch das kann man suchen ohne die Möglichkeit zu haben es zu finden!)

Als Paulus klar geworden ist dass IMMANUEL nicht zu den Nichtjuden kam, da gab er sich selbst als Opferlamm ihnen bekannt. Schauen wir mal z.B. Kolosser 12,4 „Nun freue ich mich in den Leiden, die ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was an den Leiden Christi noch fehlt, für seinen Leib, das ist die Gemeinde. 25Ihr Diener bin ich geworden durch das Amt…“

Also es fehlte an der Opfer „Jesus“ (Nach der Name welchen ER nach der Zwangsadoption erhalten hat) doch noch etwas, weil ER etwas anderes getan und gesagt hat als das was er bis dahin behauptet hat, dass „Jesus“ für alle starb… so bat er sich selbst an, als der Heidenapostel sich zu opfern für den ihm selbst gegründete Gemeinde. Er also als Heidenapostel der Messias (Erlöser)der Kirche bzw. der Christenheit und somit allen die an seiner Lehre glauben!


Ich bin ein sehr neugieriger Mensch wenn es um Dingen geht die mich interessieren, und würde auch über Dingen die ich nicht weis auch nicht schreiben. Deshalb ging ich um über den Vatikan/Kirche mehr zu erfahren nach Rom zweimal, und um der sog. Wiege der charismatische Bewegung auch Kanada usw..

So konnte ich natürlich über der absolute Unseligkeit der Vatikan und dessen Vertreter und all das was sie vertreten, mich überzeugen. Wenn ich schon hier über den Grabstätte schrieb, die einige Stufen unter der Vatikanische „Saal“ liegen etwas gesagt habe, dann möchte ich nun dazu erwähnen dass es absolut unmöglich ist ein Friedhof und Stätte wo dass Wort G“TTes geredet wird zusammen zu bringen! Es ist auch absolut unmöglich dass ein Priester sich in einem Friedhof begibt! Wie viel mehr also eine „Hohenpriester“ für dem sich der Papst hält!!!!!!!!

3 Mose 21: „1Und der HERR sprach zu Mose: Sage den Priestern, den Söhnen Aarons, und sprich zu ihnen: Ein Priester soll sich an keinem Toten seines Volks unrein machen 2außer an seinen nächsten Blutsverwandten: an seiner Mutter, an seinem Vater, an seinem Sohn, an seiner Tochter, an seinem Bruder 3und an seiner Schwester, die noch Jungfrau und noch bei ihm ist, die keines Mannes Frau gewesen ist. An deren Leiche darf er sich unrein machen. 4Sonst soll er sich nicht unrein machen an irgendeinem, der ihm zugehört unter seinem Volk; er würde sich entheiligen.“ Also zuhause bevor man die Toten zu den anderen Toten bringt, darf man die erwähnte Verwandten verabschieden… doch außer ihnen, keine Toten nahe kommen.. oder sich in einen Friedhof nahen! Wie kann man also ein „Tempel“ wo die höchste „Vertretern“ mit der allerhöchste zusammen kommen da sich aufhalten?? Wie kann man da über die Toten stehen und auch noch Segen aussprechen???

Wohl sind die Priester die da zusammen kommen nicht identisch mit der Priestern der Bibel, da weder Ratzinger noch eine seiner Vorgänger war der Nachkommen Aarons, die zum Priestertums berufen wurden. Doch auch mit solche „Kleinigkeiten“ verraten sie sich die Vatikanische Satansvertreter dass sie nichts, aber gar nichts mit der Wort G“TTes zu tun haben…! Wer jetzt von der Christen sagen wolle, dass ja doch die Zeiten seien vorbei… und jetzt gilt der NT… der müsse mal nachlesen wie es am ende der Zeiten sein wird! Dem möchte ich Hesekiel 44 empfehlen, da ab der Kap Hes. 26 geht bis zum 48 (Ende) mit Themen der Endzeit. So kann man es erfahren wie G“TT bez. 3. Tempel und wer und welche weise Priester sei… (Wieder nur der Nachkommenschaft Aarons)

[IMG] http://www.bildungsservice.at/faecher/geo/Staaten%20und%20Landschaften/Vatikan/Vatikan_1997_-_Petersdom_-_IMG0008.JPG

Also diese ganze unsinnige Gerede welche weise der Papst der Vertreter G“TTes sei, ist irrelevant da weder der Papst noch die Kirche mit G“TT nichts zu tun hat! G“TT hatte nie irgendwelche Religionen berufen oder gemacht, sondern gab sein Wort für SEINem Volk, und der wer zu IHM will, muss sich daran halten! Die Völker wollten wohl mit ein Platz in der zweite Reihe nicht begnügen, so machten sie sich eigene Lehren… doch je mehr sich von dem Wort G“TTes entfernten, desto nahe kamen sie zu ihren „Gott“ der wohl in die Bibel Satan, Verderbe usw. heisst.


Tiqvah Bat Shalom

Paulus war Römer, deshalb wurde er von den Römern mit dem Schwert hingerichtet. Simon hatte weniger Glück, er wurde an ein Holz genagelt (gepfählt), wahrscheinlich mit dem Kopf nach unten. Das waren die zur damaligen Zeit gängigen Hinrichtungsmethoden.

Gruß
Roberto

dr-esperanto
10.03.2006, 00:24
Also das Petrusgrab soll doch tatsächlich im Vatikanboden gefunden worden sein.

juli
10.03.2006, 00:46
nö isser net. er ist das oberhaupt der katholischen kirche. nicht mehr und nicht weniger.

Praetorianer
10.03.2006, 20:46
Tiqvah ist ein jüdischer Extremist, der in vielen Foren sein Unwesen treibt. Sein Christenhaß geht so weit, daß er den Anschlag auf die Verkündigungsbasilika in Nazareth gutheißt.

Ich kenne Tiqvah glaube ich von Jesus-Online. Anschläge hat er dort nirgends gutgeheißen, sondern verurteilt, soweit ich dort von ihm gelesen habe. Er hat manche Auffassungen in religiösen Dingen, die ich oftmals nicht teile, mehr weiß ich.

Ich möchte dich bitten, hier nicht gegen andere User zu hetzen und solange deine Vorwürfe hier niemand überprüfen kann, haben solche Vorwürfe hier nichts zu suchen!

Mark Mallokent
10.03.2006, 20:56
Ein kluger Mann hat mal gesagt: Wenn man das Grab Petri findet, so liegt darin nicht der Leichnam eines Papstes, sondern der eines armen Fischers.

Krabat
10.03.2006, 21:02
[QUOTE=George Bush]Ich kenne Tiqvah glaube ich von Jesus-Online. QUOTE]

Jesus-Online kenne ich nicht.

Lohnt es sich, da reinzuschauen? Hast Du mal den Link?

Praetorianer
10.03.2006, 21:04
[QUOTE=George Bush]Ich kenne Tiqvah glaube ich von Jesus-Online. QUOTE]

Jesus-Online kenne ich nicht.

Lohnt es sich, da reinzuschauen? Hast Du mal den Link?


Ich war lange nicht mehr da, link kommt per PN, da ich hier keine Werbung für andere Foren mache!

Roberto Blanko
10.03.2006, 21:08
Ich war lange nicht mehr da, link kommt per PN, da ich hier keine Werbung für andere Foren mache!

Das wäre auch nicht regelkonform.

Gruß
Roberto

Luzifers Freund
10.03.2006, 21:33
Ach was. Jesus selbst hat einen Nachfolger benannt. Simon Petrus. Das ist Faktum.


Wo steht das? Nun sage nicht "in der Bibel!" ... :rolleyes:

Krabat
10.03.2006, 21:40
Wo steht das? Nun sage nicht "in der Bibel!" ... :rolleyes:

Das steht im Neuen Testament, in den Evangelien.

Roberto Blanko
10.03.2006, 21:43
Das steht im Neuen Testament, in den Evangelien.

Er nannte Simon Satan.

Gruß
Roberto

Krabat
10.03.2006, 21:44
Ich war lange nicht mehr da, link kommt per PN, da ich hier keine Werbung für andere Foren mache!

Danke für die PN. Auch ich glaube, Werbung für andere Foren ist nicht ok.

Allerdings habe ich da auch kein Forum gefunden.

http://www.jesus-online.de/

Wo ist denn da ein Forum?

Praetorianer
10.03.2006, 21:46
Danke für die PN. Auch ich glaube, Werbung für andere Foren ist nicht ok.

Allerdings habe ich da auch kein Forum gefunden.

http://www.jesus-online.de/

Wo ist denn da ein Forum?

Ist viuelleicht mittlerweile weg! Die Atmosphäre war durchaus hasserfüllter als hier! :2faces:

Krabat
10.03.2006, 21:53
Er nannte Simon Satan.

Gruß
Roberto

Nein, lieber Roberto. Er sprach mit dem Bösen im Menschen Simon. Er meinte seinen Unglauben und er sprach tatsächlich im Zorn. Jesus war ja auch sehr zornig und hat den Menschen die Meinung gegeigt. Er hat sich im Tempel aufgeführt ...

Er hat zu Simon gesagt, Tu Es Petrus. Er hat ihn zum Begründer einer Kirche gemacht.

Er hat ihn keinesfalls für Satan gehalten.

Roberto Blanko
10.03.2006, 22:10
Nein, lieber Roberto. Er sprach mit dem Bösen im Menschen Simon. Er meinte seinen Unglauben und er sprach tatsächlich im Zorn. Jesus war ja auch sehr zornig und hat den Menschen die Meinung gegeigt. Er hat sich im Tempel aufgeführt ...

Er hat zu Simon gesagt, Tu Es Petrus. Er hat ihn zum Begründer einer Kirche gemacht.

Er hat ihn keinesfalls für Satan gehalten.

Er hat ihn erkannt:


Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Matthäus 16


Außerdem hat Simon mehrere Menschen umgebracht.

Gruß
Roberto

John Donne
11.03.2006, 00:25
Zu erst müssten wir betrachten überhaupt worauf sich das ganze vatikanische Behauptung dass sie sich auf das Petrus gegebene platziert haben noch oder überhaupt vorhanden ist.

Das einzige was da noch einigermaßen übereinstimmt dass sie es wollten, und sie sich einiges dazu einfallen ließen, dem Platz zu bekommen. Diese Behauptung basiert vor allem weniger auf Geistige Verhältnissen, sondern auf dass, dass angeblich sei der Grabstätte, welche unten direkt der große vatikanische Saal wo sich auch der Päpstliche Thron befindet, sind die Grabstabstätte alle Päpsten.

Es kommt m.E. nicht darauf an, ob ein christliches Kirchengebäude auf dem Grab eines Apostels errichtet ist oder nicht. Die christliche Kirche ist die lebendige Gemeinschaft der Gläubigen, kein Steingebäude. Das NT ist hier m.E. eindeutig: Petrus, auf dessen Nachfolge die Päpste sich berufen, ist der Hirte, der Gottes Herde hüten soll. Diesen Auftrag kann man durchaus als stellvertretendes Handeln ansehen.



Also diese ganze unsinnige Gerede welche weise der Papst der Vertreter G“TTes sei, ist irrelevant da weder der Papst noch die Kirche mit G“TT nichts zu tun hat!

Das sehe ich gänzlich anders.



[..]
G“TT hatte nie irgendwelche Religionen berufen oder gemacht, sondern gab sein Wort für SEINem Volk, und der wer zu IHM will, muss sich daran halten!

Das sehe ich auch so.



Die Völker wollten wohl mit ein Platz in der zweite Reihe nicht begnügen, so machten sie sich eigene Lehren… doch je mehr sich von dem Wort G“TTes entfernten, desto nahe kamen sie zu ihren „Gott“ der wohl in die Bibel Satan, Verderbe usw. heisst.

Auch das sehe ich gänzlich anders:


Hört ein anderes Gleichnis: Es war ein Hausherr, der pflanzte einen Weinberg und zog einen Zaun darum und grub eine Kelter darin und baute einen Turm und verpachtete ihn an Weingärtner und ging außer Landes. Als nun die Zeit der Früchte herbeikam, sandte er seine Knechte zu den Weingärtnern, damit sie seine Früchte holten. Da nahmen die Weingärtner seine Knechte: den einen schlugen sie, den zweiten töteten sie, den dritten steinigten sie. Abermals sandte er andere Knechte, mehr als das erstemal; und sie taten mit ihnen dasselbe. Zuletzt aber sandte er seinen Sohn zu ihnen und sagte sich: Sie werden sich vor meinem Sohn scheuen. Als aber die Weingärtner den Sohn sahen, sprachen sie zueinander: Das ist der Erbe; kommt, laßt uns ihn töten und sein Erbgut an uns bringen! Und sie nahmen ihn und stießen ihn zum Weinberg hinaus und töteten ihn. Wenn nun der Herr des Weinbergs kommen wird, was wird er mit diesen Weingärtnern tun? Sie antworteten ihm: Er wird den Bösen ein böses Ende bereiten und seinen Weinberg andern Weingärtnern verpachten, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben. Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift (Psalm 118,22-23): «Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen»? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen; auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen. Und als die Hohenpriester und Pharisäer seine Gleichnisse hörten, erkannten sie, daß er von ihnen redete. Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber sie fürchteten sich vor dem Volk, denn es hielt ihn für einen Propheten.
(Matthäus 21, 33ff.)

Ich finde es schon reichlich respektlos, einer anderen Glaubensrichtung pauschal Satanismus vorzuwerfen.

Grüße
John

John Donne
11.03.2006, 00:26
Nein, lieber Roberto. Er sprach mit dem Bösen im Menschen Simon. Er meinte seinen Unglauben und er sprach tatsächlich im Zorn. Jesus war ja auch sehr zornig und hat den Menschen die Meinung gegeigt. Er hat sich im Tempel aufgeführt ...

Er hat zu Simon gesagt, Tu Es Petrus. Er hat ihn zum Begründer einer Kirche gemacht.

Er hat ihn keinesfalls für Satan gehalten.

So sieht's aus.

Grüße
John