PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein "Du" und seine ausufernden Folgen



Der Schakal
23.12.2003, 21:40
Grüner Abgeordneter Özcan Mutlu soll 2000 Euro Strafe an einen Polizisten zahlen, der sich beleidigt fühlt

Ein türkischer Abgeordneter in Berlin muss 2000 Euro Strafe zahlen, weil er angeblich einen Polizisten beleidigt hat. Nicht nur die türkische Gemeinde hält das Urteil für einen "Witz" - und zwar einen schlechten.

VON ANTJE HILDEBRANDT



Berlin · 22. Dezember · Kaya Yanar macht es vor. In seiner populären TV-Show "Was guckst du?" duzt der türkische Komiker seine Mitmenschen ohne Rücksicht auf Rang und Namen - das erheitert vor allem Zuschauer, denen die Eltern eingetrichtert haben, dass man Erwachsene gefälligst siezen soll. Im richtigen Leben können jedoch nicht alle über die saloppe Anrede schmunzeln. Einer von ihnen hat Özcan Mutlu, der für die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, wegen Beleidigung verklagt.

Der Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie wurde nun vom Berliner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass ihm im Streit mit einem 32-jährigen Polizeihauptmeister mehrfach das "Du" herausgerutscht war. Dagegen will sich der Angeklagte nur an eine einmalige Entgleisung erinnern - und sich dafür auch sofort entschuldigt haben. Er unterstellt dem Kläger "reine Schikane". Das Urteil habe sein Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert, sagte der 36-jährige Politiker der FR....


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/deutschland/?cnt=361303


Warum wird man verurteilt wenn man DU sagt?? Versteh ich nicht !

Großadmiral
23.12.2003, 21:43
Wenn man es so nimmt, ist dass wenn man jemanden Siezt, eine Höflichkeitsinstinkt.
Er kann sich ruhig beleidigt fühlen, doch Anzeige erstatten ist übertrieben

Edmund
23.12.2003, 21:47
Den grünen Asozialen gönne ich es allen, dass sie einen auf die Mütze bekommen. Ob zurecht oder zu unrecht.
Tut mir leid, aber bei dieser Melonenpartei kann ich nicht anders...

Der Schakal
23.12.2003, 21:49
Aber wenigstens sagst du ja das es wirklich schwachsinnig ist.

Großadmiral
23.12.2003, 21:50
Meinst du mich?

Siran
23.12.2003, 21:51
Zum dem Thema hab ich schon mal was gehört.

Hier mal ein anderer Zeitungsartikel zu dem Vorfall:


Beleidigung: Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen
Der Grünen-Politiker hatte im Streit um einen Parkplatz mehrfach einen Polizisten geduzt

Von Michael Mielke

Kleine Ursache, große Wirkung - so lässt sich ein Prozess vor dem Tiergartener Strafgericht umschreiben, der für den Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu mit einer Geldstrafe von 2000 Euro endete.

Am 11. Oktober 2001 wollte das Mitglied des Abgeordnetenhauses mit seinem Opel Astra in Kreuzberg auf dem Hof der Aziz-Nessin Grundschule parken. Eines seiner Kinder besucht diese Schule. Mutlu parkte also des Öftern dort.

An diesem Tag jedoch war alles anders. In der Schule fand eine Gewerkschaftsveranstaltung statt. Als Gast wurde Bundespräsident Johannes Rau erwartet. Vor dem Gelände stand wachsam Polizeihauptmeister Andreas G. "Und das Befahren des Schulhofes war ohnehin verboten." Mutlu habe das jedoch nicht eingesehen. "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten", soll der Politiker empört gerufen haben. Auch bei dem weiteren Wortwechsel habe Mutlu den Polizisten, obwohl dieser sich das energisch verbeten habe, "permanent weiter geduzt".

Es sollen, das bestätigte ein anderer Polizeibeamter, auch andere Sprüche gefallen sein: Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen. Das stand zwar nicht in der Anklageschrift, erklärt vielleicht aber die Reaktion von Andreas G.. Er sah Mutlu hinterher und erspähte wenig später dessen neuen Parkplatz: Der Opel stand im Halteverbot. G. orderte einen Abschleppwagen. Mutlu konnte zwar noch wegfahren, doch die Anfahrtskosten wurden dennoch fällig.

Der Abgeordnete räumte ein, unter Zeitdruck gewesen zu sein. Es könne schon sein, dass vielleicht der Satz "Was bildest du dir ein?" gefallen sei. Aber erst, nachdem der Beamte sich "genüsslich Zeit genommen" habe, die Personalien aufzunehmen. Dieses Duzen - "einmal, vielleicht geschah es auch zweimal" - wolle er aber nicht als Beleidigung verstanden wissen. "Ich duze oft", erklärte Mutlu. Zudem habe er sich bei dem Polizeibeamten sofort entschuldigt und "erst über die Presse erfahren, dass eine Strafanzeige läuft".

Die hatte nun ihre Wirkung. Zwar sei Duzen natürlich nicht verboten, sagte die Richterin. In diesem Falle sei es jedoch als Herabwürdigung einzustufen; Mutlu habe den Polizisten missachtet und ihm das auch zeigen wollen.

Mutlu hat bereits Berufung angekündigt.


Quelle: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/031217/berlin/story648156.html

Wenn es wirklich so vorgefallen ist, wie da steht, dann hat der Kerl die Strafe redlichst verdient.

Rage
23.12.2003, 21:51
hahahaha den Bullen will ich sehen. Dann würde ich ihn solange duzen bis er weint. ;(

:)) :P

Edmund
23.12.2003, 21:54
Original von Siran
Wenn es wirklich so vorgefallen ist, wie da steht, dann hat der Kerl die Strafe redlichst verdient.
Weg mit diesem Gesindel. Wie dieser Özdemir.... :lol:

Halteverbot
23.12.2003, 21:55
Ich warte immernoch auf EINEN sinvollen Beitrag von unserem roten Sternchen....

Also ich denke nicht, dass ein "Du" eine 2000 € Strafe rechtfertigt, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht mehr gewesen ist.

Rage
23.12.2003, 21:58
Das einzige Gesindel hier sind solche Typen wie du. solche Faschos. Bäh.

Edmund
23.12.2003, 21:59
Original von R.A.T.M.
Das einzige Gesindel hier sind solche Typen wie du. solche Faschos. Bäh.
Das Forum wird immer mehr von Kommunsten verseucht.

Halteverbot
23.12.2003, 22:00
Ach bitte nicht schon wieder solche ein Gesindel.....
In solchen Situationen wünsche ich mir Lenin zurück, da ist es wenigstens amüsant gewesen, zum Teil.

Großadmiral
23.12.2003, 22:02
Original von R.A.T.M.
Das einzige Gesindel hier sind solche Typen wie du. solche Faschos. Bäh.
Dann wäre ich ja auch ein Facho?
Überleg dir erstmal, was du so verzählst, du "ichdarfkeinschimpfwortbenutzen"

Großadmiral
23.12.2003, 22:03
Original von Rudolf
Ach bitte nicht schon wieder solche ein Gesindel.....
In solchen Situationen wünsche ich mir Lenin zurück, da ist es wenigstens amüsant gewesen, zum Teil.
Genau. Doch der lässt sich nimmer blicken, obwohl er ja jetzt mit ernesto usw. "Freunde" gefunden hat..

Der Schakal
23.12.2003, 22:05
Weg mit diesem Gesindel. Wie dieser Özdemir....

na..na ...na nicht übertreiben !!

Ps

es freut mich das mehr linke in diesem Forum sind das wird ein guter kampf zwischen unseren Forumsrechten und linken ( wenn ich das mal so sagen darf) ;)

Halteverbot
23.12.2003, 22:06
Also ich nenne das keinen Kampf.
Schau dir mal seine Beiträge bisher an, von Diskussionen fehlt hier jede Spur.

Der Schakal
23.12.2003, 22:09
Schau dir mal seine Beiträge bisher an, von Diskussionen fehlt hier jede Spur.

Kommt noch !? :D

Großadmiral
23.12.2003, 22:10
Nee, glaub ich nicht...
Obwohl ich am Anfang auch so war!

Edmund
23.12.2003, 22:10
Original von Der Schakal
na..na ...na nicht übertreiben !!

Tut mir leid, ich kann nichts gegen den Hass auf die Grünen machen..
Diese Bande würd' ich nicht mal unter Drogeneinfluss wählen.

Der Schakal
23.12.2003, 22:12
Naja genau wie ich mit der CDU !
Also eddi ich versteh dich ein bisschen... ;) :] :D

Edmund
23.12.2003, 22:15
Original von Der Schakal
Naja genau wie ich mit der CDU !

Die CDU werde ich 2006 wählen, damit Rot-Grün verschwindet. :)

Der Schakal
23.12.2003, 22:18
Die CDU werde ich 2006 wählen, damit Rot-Grün verschwindet.

Viele die ich kenne wählen auch die CDU... ;)....

hat aber 2002 nicht funktioniert was?! :D

Edmund
23.12.2003, 22:19
Original von Der Schakal
hat aber 2002 nicht funktioniert was?! :D
Die Jahrhundertflut 2002 hat auch das Gehirn der Wähler beschädigt.

Der Schakal
23.12.2003, 22:20
scheint so.

Der Schakal
23.12.2003, 22:20
Aber ich würde nur Grün oder SPD wählen...

Edmund
23.12.2003, 22:22
Original von Der Schakal
Aber ich würde nur Grün oder SPD wählen...
Lohnt sich nicht. Die Zeit von Rot-Grün läuft ab.

Alex
23.12.2003, 22:24
Das "DU":

Wie engstirnig und arrogant müssen manche Leute sein. Denjenigen empfehle ich mal nach Südamerika zu gehn.
Sicher kann man sich beleidigt fühlen aber eine Anzeige und 2000 € sind zuviel des Guten.

Edmund
23.12.2003, 22:25
Original von Alex
Das "DU":

Wie engstirnig und arrogant müssen manche Leute sein. Denjenigen empfehle ich mal nach Südamerika zu gehn.
Sicher kann man sich beleidigt fühlen aber eine Anzeige und 2000 € sind zuviel des Guten.
Du hast wohl den Text nicht gelesen:

Beleidigung: Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen
Der Grünen-Politiker hatte im Streit um einen Parkplatz mehrfach einen Polizisten geduzt

Von Michael Mielke

Kleine Ursache, große Wirkung - so lässt sich ein Prozess vor dem Tiergartener Strafgericht umschreiben, der für den Grünen-Abgeordneten Özcan Mutlu mit einer Geldstrafe von 2000 Euro endete.

Am 11. Oktober 2001 wollte das Mitglied des Abgeordnetenhauses mit seinem Opel Astra in Kreuzberg auf dem Hof der Aziz-Nessin Grundschule parken. Eines seiner Kinder besucht diese Schule. Mutlu parkte also des Öftern dort.

An diesem Tag jedoch war alles anders. In der Schule fand eine Gewerkschaftsveranstaltung statt. Als Gast wurde Bundespräsident Johannes Rau erwartet. Vor dem Gelände stand wachsam Polizeihauptmeister Andreas G. "Und das Befahren des Schulhofes war ohnehin verboten." Mutlu habe das jedoch nicht eingesehen. "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten", soll der Politiker empört gerufen haben. Auch bei dem weiteren Wortwechsel habe Mutlu den Polizisten, obwohl dieser sich das energisch verbeten habe, "permanent weiter geduzt".

Es sollen, das bestätigte ein anderer Polizeibeamter, auch andere Sprüche gefallen sein: Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen. Das stand zwar nicht in der Anklageschrift, erklärt vielleicht aber die Reaktion von Andreas G.. Er sah Mutlu hinterher und erspähte wenig später dessen neuen Parkplatz: Der Opel stand im Halteverbot. G. orderte einen Abschleppwagen. Mutlu konnte zwar noch wegfahren, doch die Anfahrtskosten wurden dennoch fällig.

Der Abgeordnete räumte ein, unter Zeitdruck gewesen zu sein. Es könne schon sein, dass vielleicht der Satz "Was bildest du dir ein?" gefallen sei. Aber erst, nachdem der Beamte sich "genüsslich Zeit genommen" habe, die Personalien aufzunehmen. Dieses Duzen - "einmal, vielleicht geschah es auch zweimal" - wolle er aber nicht als Beleidigung verstanden wissen. "Ich duze oft", erklärte Mutlu. Zudem habe er sich bei dem Polizeibeamten sofort entschuldigt und "erst über die Presse erfahren, dass eine Strafanzeige läuft".

Die hatte nun ihre Wirkung. Zwar sei Duzen natürlich nicht verboten, sagte die Richterin. In diesem Falle sei es jedoch als Herabwürdigung einzustufen; Mutlu habe den Polizisten missachtet und ihm das auch zeigen wollen.

Mutlu hat bereits Berufung angekündigt.

Alex
23.12.2003, 22:30
Meinte damit ja nicht die Entscheidung des Gerichts, sondern das Verhalten der Polizei.

Der Schakal
23.12.2003, 22:32
Lohnt sich nicht. Die Zeit von Rot-Grün läuft ab.

keine Sorgen die haben noch Zeit. ;)..

Edmund
23.12.2003, 22:35
Original von Der Schakal
keine Sorgen die haben noch Zeit. ;)..
Verlorene Zeit für Deutschland.

Halteverbot
23.12.2003, 22:36
Es ist natürlich auch sehr respektvoll einen Polizisten aufgrund seiner blonden Haarfarbe zu diskrimieren, gell?

Der Schakal
23.12.2003, 22:36
Glaube ich nicht !

Ps

geh mal ins interne wegen treffen kannst ja auch kommen wäre erfreut

Der Schakal
23.12.2003, 22:56
Aber trotzdem - Was ist für Dich ein "Du", was ist für Dich ein "Sie"?

Mir ist aufgefallen das ich das Sie in 4 Punkten benutze


1. Wenn ich mich distanzieren will von ihm
2.
Wenn Dir jemand unangenehm kommt, neigst Du ebenfalls dazu, Distanz vom Wechsel des Du's zum Sie einzunehmen.
3. aus höflichkeit
4.wenn ich ihn respektiere

scheint so....ist mir aber nicht aufgefallen.

DU...

..sage ich zu freunden
..leute die ich lange kenne
..mir fällt im moment nichts weiter ein aber ..u.s.w...

Ps

würde mich freuen wenn sie sich zum treffen melden würden siehe meine Sig.

fryfan
23.12.2003, 23:19
Original von Der Schakal
Grüner Abgeordneter Özcan Mutlu soll 2000 Euro Strafe an einen Polizisten zahlen, der sich beleidigt fühlt

Ein türkischer Abgeordneter in Berlin muss 2000 Euro Strafe zahlen, weil er angeblich einen Polizisten beleidigt hat. Nicht nur die türkische Gemeinde hält das Urteil für einen "Witz" - und zwar einen schlechten.

VON ANTJE HILDEBRANDT



Berlin · 22. Dezember · Kaya Yanar macht es vor. In seiner populären TV-Show "Was guckst du?" duzt der türkische Komiker seine Mitmenschen ohne Rücksicht auf Rang und Namen - das erheitert vor allem Zuschauer, denen die Eltern eingetrichtert haben, dass man Erwachsene gefälligst siezen soll. Im richtigen Leben können jedoch nicht alle über die saloppe Anrede schmunzeln. Einer von ihnen hat Özcan Mutlu, der für die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, wegen Beleidigung verklagt.

Der Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie wurde nun vom Berliner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass ihm im Streit mit einem 32-jährigen Polizeihauptmeister mehrfach das "Du" herausgerutscht war. Dagegen will sich der Angeklagte nur an eine einmalige Entgleisung erinnern - und sich dafür auch sofort entschuldigt haben. Er unterstellt dem Kläger "reine Schikane". Das Urteil habe sein Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert, sagte der 36-jährige Politiker der FR....


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/deutschland/?cnt=361303


Warum wird man verurteilt wenn man DU sagt?? Versteh ich nicht !


wenn ich polizist wäre und mich ein türke "DU" nenen würde, dan würde ich den auch sofort anzeigen...(naja, eigentlich finde ich das alle ausländer deutsche grundsätzlich sietzen müssten...aber bald ist es ja schon umgekehrt... :rolleyes: )

Der Schakal
23.12.2003, 23:24
...(naja, eigentlich finde ich das alle ausländer deutsche grundsätzlich sietzen müssten...aber bald ist es ja schon umgekehrt... )

:lol: :lachanfall:

:lachanfall: :lachanfall:

:lol: :lol:



:lol:

Begründung?

Großadmiral
23.12.2003, 23:25
Das ist schwachsinn..............

Meik
23.12.2003, 23:27
Original von R.A.T.M.
Das einzige Gesindel hier sind solche Typen wie du. solche Faschos. Bäh.

Ich sags doch immer wieder, von euch linken wie rechten Extremisten kommt nur geistiger Müll, man sollte euch alle in eine große Halle sperren, dann würde sich das Problem von selbst erledigen. Bei euch gibts immer sofort Streit und Hass, das ist widerlich! Keiner von euch Braunen u. Roten ist wirklich besser als der andere, ihr seid beide Weltvergifter u. eine Pest für alle Völker der Erde!!

fryfan
23.12.2003, 23:28
Original von Großadmiral
Das ist schwachsinn..............

naja schön wärs schon... (ich werde sonst nie von jemandem gesietzt ;( )

:D

Meik
23.12.2003, 23:29
Original von fryfan

Original von Der Schakal
Grüner Abgeordneter Özcan Mutlu soll 2000 Euro Strafe an einen Polizisten zahlen, der sich beleidigt fühlt

Ein türkischer Abgeordneter in Berlin muss 2000 Euro Strafe zahlen, weil er angeblich einen Polizisten beleidigt hat. Nicht nur die türkische Gemeinde hält das Urteil für einen "Witz" - und zwar einen schlechten.

VON ANTJE HILDEBRANDT



Berlin · 22. Dezember · Kaya Yanar macht es vor. In seiner populären TV-Show "Was guckst du?" duzt der türkische Komiker seine Mitmenschen ohne Rücksicht auf Rang und Namen - das erheitert vor allem Zuschauer, denen die Eltern eingetrichtert haben, dass man Erwachsene gefälligst siezen soll. Im richtigen Leben können jedoch nicht alle über die saloppe Anrede schmunzeln. Einer von ihnen hat Özcan Mutlu, der für die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, wegen Beleidigung verklagt.

Der Sohn einer türkischen Gastarbeiterfamilie wurde nun vom Berliner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass ihm im Streit mit einem 32-jährigen Polizeihauptmeister mehrfach das "Du" herausgerutscht war. Dagegen will sich der Angeklagte nur an eine einmalige Entgleisung erinnern - und sich dafür auch sofort entschuldigt haben. Er unterstellt dem Kläger "reine Schikane". Das Urteil habe sein Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert, sagte der 36-jährige Politiker der FR....


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/deutschland/?cnt=361303


Warum wird man verurteilt wenn man DU sagt?? Versteh ich nicht !


wenn ich polizist wäre und mich ein türke "DU" nenen würde, dan würde ich den auch sofort anzeigen...(naja, eigentlich finde ich das alle ausländer deutsche grundsätzlich sietzen müssten...aber bald ist es ja schon umgekehrt... :rolleyes: )

Du mit deinem primitiven Türkenhass gehst wirklich jedem normalen Menschen massivst auf die Eier........
X( X(

fryfan
23.12.2003, 23:30
Original von Meik

Du mit deinem primitiven Türkenhass gehst wirklich jedem normalen Menschen massivst auf die Eier........
X( X(


nein, ich habe auch viele freunde die türken sind

Michael Altmann
24.12.2003, 02:21
Das ist wirklich unverständlich für mich. Wie kann man auch die Dreistigkeit besitzen und fremde erwachsene Leute einfach so duzen.
Für mich ist das Ganze einfach nur ein gutes Beispiel für die Primitivheit einiger Türken. Da schafft es so ein Türke in den Bundestag und denkt gleich, dass sich für ihn die Welt anders herum drehen muß. Was für ein Wichtigtuer! Es ist schon wirklich schlimm genug, das wir überhaupt türkische Abgeordnete haben. Na ja das ist ja hoffentlich bald vorbei. Linker als die CDU es ist, wird die Politik hier in Deutschland so wie so nicht mehr. Ich warte noch auf den Tag, an dem die Grünen endlich aufgelöst werden. Türkische Abgeordnete? Dadurch ist der Untergang des deutsche Volkes ja schon vorprogrammiert. Hoppla - was schreibe ich? Das ist doch schon beschlossene Sache. ;( Hier im Forum würde ich aber gerne jeden duzen. Gibt es von jemandem Einwände?

Edmund
24.12.2003, 11:56
Original von Michael Altmann
Ich warte noch auf den Tag, an dem die Grünen endlich aufgelöst werden.
Nicht nur du. Allzu gut geht es den Grünen gar nicht. Die haben Schulden. Und ein paar Wähler werden hoffentlich auch bald abspringen.

Großadmiral
24.12.2003, 12:17
Original von Michael Altmann
Das ist wirklich unverständlich für mich. Wie kann man auch die Dreistigkeit besitzen und fremde erwachsene Leute einfach so duzen.
Es war dreist. Jedoch die Strafe war übertrieben hoch.


Original von Michael Altmann
Für mich ist das Ganze einfach nur ein gutes Beispiel für die Primitivheit einiger Türken.
Betonung liegt auf "einiger". Es sind ja nicht alle so.

Original von Michael Altmann
Da schafft es so ein Türke in den Bundestag und denkt gleich, dass sich für ihn die Welt anders herum drehen muß. Was für ein Wichtigtuer! Es ist schon wirklich schlimm genug, das wir überhaupt türkische Abgeordnete haben..
Das finde ich auch. In den Deutschen Bundestag gehören Deutsche.
Es ist ja schon schlimm genug, dass er Bundestag heißt.


Original von Michael Altmann
Na ja das ist ja hoffentlich bald vorbei. Linker als die CDU es ist, wird die Politik hier in Deutschland so wie so nicht mehr. Ich warte noch auf den Tag, an dem die Grünen endlich aufgelöst werden.Da bist du wirklich nicht der einzige...;)

Original von Michael Altmann
Türkische Abgeordnete? Dadurch ist der Untergang des deutsche Volkes ja schon vorprogrammiert. Hoppla - was schreibe ich? Das ist doch schon beschlossene Sache. ;( Hier im Forum würde ich aber gerne jeden duzen. Gibt es von jemandem Einwände?
Es ist in der Tat so, dass türk. überhaupt ausländische Personen im Bundestag nichts zusuchen haben.
Ob das jetzt der Untergang sein soll..

Der Schakal
25.12.2003, 16:04
Original von Michael Altmann
Da schafft es so ein Türke in den Bundestag und denkt gleich, dass sich für ihn die Welt anders herum drehen muß. Was für ein Wichtigtuer! Es ist schon wirklich schlimm genug, das wir überhaupt türkische Abgeordnete haben..




Das finde ich auch. In den Deutschen Bundestag gehören Deutsche.
Es ist ja schon schlimm genug, dass er Bundestag heißt.


Er ist doch deutscher?!!! Sonst könnte er doch garnicht in den Bundestag?!!!

@ Altmann

ich finde sie sollten mal ein bisschen mehr darüber nachdenken was sie schreiben.

@ Admiral

kannst du mir mal deine antwort erklären?!

Mithrandir
27.12.2003, 23:17
Juhuuuu!

Wenn unsere Polizei und Justiz die Ressourcen hat für solche Dinge, dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen, dass Einbrecher, Räuber und Schläger gefasst und verurteilt werden...
(wie war das noch mit Ladendiebstahl bis zu einem gewissen Betrag..?)

Meik
27.12.2003, 23:23
Original von Mithrandir
Juhuuuu!

Wenn unsere Polizei und Justiz die Ressourcen hat für solche Dinge, dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen, dass Einbrecher, Räuber und Schläger gefasst und verurteilt werden...
(wie war das noch mit Ladendiebstahl bis zu einem gewissen Betrag..?)

Endlich mal wieder einer, der es geschnallt hat! Willkommen im Club, Mithrandir!

Edmund
28.12.2003, 11:07
Original von Meik
Endlich mal wieder einer, der es geschnallt hat! Willkommen im Club, Mithrandir!
Meik, ich glaube du bist derjenige, der es nicht geschnallt hat. Er hat nicht nur "du" gesagt, er hat ihn auch beleidigt:

"Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten"

Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen.

Er hat die Strafe mehr als verdient! Normal müsste er dafür aus dem Bundestag ausgeschlossen werden. Wenn das ein deutscher Politiker gesagt hätte, dann wäre er schon längst aus dem Bundestag geflogen.

Der Schakal
28.12.2003, 14:41
Normal müsste er dafür aus dem Bundestag ausgeschlossen werden. Wenn das ein deutscher Politiker gesagt hätte, dann wäre er schon längst aus dem Bundestag geflogen.

Er ist ein deutscher Politiker sonst würde er nicht im deutschen Bundestag sitzen.

Edmund
28.12.2003, 17:15
Original von Der Schakal
Er ist ein deutscher Politiker sonst würde er nicht im deutschen Bundestag sitzen.
:lol: Mutlu, der Neugermane... :lol:

Der Schakal
28.12.2003, 17:23
Achso sie akzeptieren ihn nicht als deutschen?

Edmund
28.12.2003, 17:30
Original von Der Schakal
Achso sie akzeptieren ihn nicht als deutschen?
Er ist kein Deutscher. Er hat jediglich einen BRD-Pass. Ich glaube sogar, dass er einen Doppelpass hat.

Der Schakal
28.12.2003, 17:54
gut dann kenne ich ihre Einstellung ;)

danke

Edmund
28.12.2003, 17:58
Original von Der Schakal
gut dann kenne ich ihre Einstellung ;)

danke
Du brauchst nur in mein Profil zu schauen, dann wüsstest du es auch. :)

Der Schakal
28.12.2003, 18:29
Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die das selbe vertreten ( was in deiner sig. steht) nur sind das keine Rechten.

aphaean
28.12.2003, 19:18
Goodafternoon Ladies and Gentlemen!

Ich merke, die Unsinnigkeiten in Deutschland ereignen sich auch in meiner Abwesenheit *gigger*...

So, nun mal ernsthaft gesprochen: was mich wundert, ist das die Anklage auf Beleidigung sich um das "Du" dreht, obwohl der Abgeordnete meines Erachtens weit herablassenederen Ton in seinen angeblichen anderen Bemerkungen angeschlagen hat... ich meine: scheint es nicht irgendwie unlogisch, dass der theoretisch hirnrissigste Kommentar von allen zu einem Anklagepunkt erhoben wird?

Darueberhinaus stimme ich einem meiner Vorposter zu: das deutsche "Sie" ist keine Respektbezeugung mehr, sondern hat sich zu einem weiteren mittel zur Herabsetzung und Entwuerdigung (natuerlich hinter quasi-vorgehaltener Hand) in der deutschen Sprache entwickelt. Ich ziehe in allen Punkten eindeutig das englische vor... dort wird Respekt durch die Gesamtwortwahl und Ausdrucksweise bezeugt, nicht durch ein lapidares "Sie". Beleidigungen koenne auch weitaus feinsinniger und humorvoller zum Ausdruck gebracht werden ;).

Aber wir sind ja hier nicht da, um die deutsche Sprache zu zerrupfen... meines Erachtens, sollte man denjenigen Richter, der dieses Verfahren nicht aufgrund von Laecherlichkeit aus dem Saal geworfen hat, wegen Verschwendung oeffentlicher Mittel an den Pranger gestellt werden.

Adios aus dem sonnigen Sueden ;)
anna

Mithrandir
28.12.2003, 21:31
Original von Edmund

Original von Meik
Endlich mal wieder einer, der es geschnallt hat! Willkommen im Club, Mithrandir!
Meik, ich glaube du bist derjenige, der es nicht geschnallt hat. Er hat nicht nur "du" gesagt, er hat ihn auch beleidigt:

"Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten"

Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen.

Er hat die Strafe mehr als verdient! Normal müsste er dafür aus dem Bundestag ausgeschlossen werden. Wenn das ein deutscher Politiker gesagt hätte, dann wäre er schon längst aus dem Bundestag geflogen.

Na Edmund, worum gings denn vor Gericht?
Um das Du oder um andere Äußerungen?
Geschnallt?

Edmund
29.12.2003, 09:05
Original von Der Schakal
Ich kenne viele Leute in meinem Umfeld die das selbe vertreten ( was in deiner sig. steht) nur sind das keine Rechten.
Ich bin auch kein Rechter, der mit einer Glatze rumläuft, und Leute verprügelt. Wer National eingestellt ist, kann man auch als Rechtskonservativ oder Nationalkonservativ bezeichnen, aber ein radikaler bin ich nicht.

Edmund
29.12.2003, 09:07
Original von Mithrandir
Na Edmund, worum gings denn vor Gericht?
Um das Du oder um andere Äußerungen?
Geschnallt?
Hier geht es ums Prinzip, und um die Tatsache, dass er dies gesagt hat, was oben steht. Wenn dieser marode Rechtsstaat den diskriminierenden und beleidigenden Äußerungen nicht nachgeht, ist das sehr schade.