PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeden Tag setzt uns ein Wetter-Experte einen Haufen vor die Türe.



SAMURAI
06.03.2006, 11:39
http://sueddeutsche.de/,tt1m1/wissen/artikel/412/71341/

Extrem-Wetter

Größere Hitzewellen, heftigere Schneestürme

Ist die aktuelle Wetterlage auch dem Klimawandel geschuldet? Die Meteorologen sind sich in dieser Frage nicht einig.
Von Philip Wolff

Menschen, die zum ersten Mal im Leben morgens einen riesigen Schneehaufen anstelle ihres Autos vor der Haustür finden, hören es nicht gern: „Aber diese Niederschläge in Süddeutschland sind - auch für die Jahreszeit - nicht ungewöhnlich. auzug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .......

Ich bin mir sicher: Jeder Experte setzt jeden Tag einen Riesenhaufen hin !

Scheissen Experten besonders grosse unapetittliche Häufen ?

wtf
06.03.2006, 11:42
Ich kann garnicht verstehen, daß es so ein Geheule wegen dem bißchen Schnee gibt. Man kann ein, zwei Tage nicht über die Autobahn brettern und ein paar Züge/Flüge fallen aus. Na und? Kein Grund, hier rumzuheulen.

Nicht auszudenken, was hier bei einer ernsthaften Katastrophe loswäre.

Baxter
06.03.2006, 12:00
http://sueddeutsche.de/,tt1m1/wissen/artikel/412/71341/

Extrem-Wetter

Größere Hitzewellen, heftigere Schneestürme

Ist die aktuelle Wetterlage auch dem Klimawandel geschuldet? Die Meteorologen sind sich in dieser Frage nicht einig.
Von Philip Wolff

Menschen, die zum ersten Mal im Leben morgens einen riesigen Schneehaufen anstelle ihres Autos vor der Haustür finden, hören es nicht gern: „Aber diese Niederschläge in Süddeutschland sind - auch für die Jahreszeit - nicht ungewöhnlich. auzug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .......

Ich bin mir sicher: Jeder Experte setzt jeden Tag einen Riesenhaufen hin !

Scheissen Experten besonders grosse unapetittliche Häufen ?


Da bin ich mir auch sicher. Und beim reintreten in einen solchen Haufen
entsteht das selbe Gefühl wie bei einem Hundehaufen.

Unstrittig scheint jedoch zu sein das wir wirklich einen Klimawechsel haben.!

mfg

SAMURAI
06.03.2006, 12:10
Da bin ich mir auch sicher. Und beim reintreten in einen solchen Haufen
entsteht das selbe Gefühl wie bei einem Hundehaufen.

Unstrittig scheint jedoch zu sein das wir wirklich einen Klimawechsel haben.!

mfg

Unstrittig, dass ich nicht lache !

Angel of Retribution
06.03.2006, 12:41
Ich bin zwar auf der Heimfahrt von Skifahren ewig im Stau gestanden, aber mir gefällt der Schnee trotzdem.

Touchdown
06.03.2006, 18:21
Unstrittig, dass ich nicht lache !
Doch das ist unstrittig (strittig wäre vor ein Paar Jahren höchstens gewesen, ob er vom Menschen verursacht ist, aber auch darüber herrscht längst Konsens). Die aktuelle Wetterlage ist allerdings natürlich nicht direkt auf den Klimawandel zurückzuführen. Generell begünstigt eine wärmere Atmosphäre aber niederschlagsreiche Wetterlagen.
Schneereiche Winter gab es aber schon immer. Die Menschen suchen immer gerne einen Determinismus aber das Wetter ist nun mal chaotisch.