PDA

Vollständige Version anzeigen : Brüllaffe Lafontaine



Gärtner
07.03.2006, 11:29
Jetzt hat er es schon wieder getan. Unser aller Volkstribun Lafontaine steigt abermals auf die Kiste und schwadroniert munter drauflos. Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre. Naja, was man am Stammtisch nach dem siebten Bier eben so sagt. Nur, daß der Saar-Napoleon nicht im Suff, sondern mit aller Berechnung abermals zum rhetorischen Geisterfahrer wird. Das wäre eben die "Sprache des Volkes", versucht er sich nun zu verteidigen.

http://img222.imageshack.us/img222/7167/lafoichtn9sr.jpg
Herr L.

Nein danke, Herr L., das ist nicht das Volk, dem ich angehöre. Vielleicht tritt er demnächst mal in einer "national befreiten Zone" im Bierzelt auf. Dort wird ihm Beifall sicher sein, die entsprechende Rhetorik beherrscht er zur Perfektion.

Siehe auch hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404640,00.html) und da (http://oldeurope.blogger.de/stories/401422/)

Kalmit
07.03.2006, 12:05
Juhu, seit langem mal wieder ein Anti-Lafontaine-Thread... :rolleyes:

Ich hab ihn letzten Freitag auch in unserer Heimatstadt gesehen - und mir und den anderen 150 Zuhörern hat die Rede sehr gut gefallen... auch weil er bestimmte Dinge so anspricht, wie sie in der Realität sind...

Die geheuchelte, künstliche Entrüstung darüber spricht mal wieder Bände. Als wenn ihr nicht wirklich so denkt, euer Bild von den Politikern der etablierten Parteien eben nicht genauso aussähe... Ich hab letztens auch ne Rede von nem CDU-Politiker gehört - der hat sich über die Linke ("Kommunisten", "Lügner") auch nicht sachlicher ausgelassen...

IM Redro
07.03.2006, 12:15
Weder Lafi noch Gysi sind tragbar. Die gesamte WASG besteht aus Lügnern und Verbrechern die ihre warmen Sessel aus der DDR wieder wollen. Stalinisten die wie damals auch kleine Kindergartenkinder auspionieren.

Kalmit
07.03.2006, 12:20
Weder Lafi noch Gysi sind tragbar. Die gesamte WASG besteht aus Lügnern und Verbrechern die ihre warmen Sessel aus der DDR wieder wollen. Stalinisten die wie damals auch kleine Kindergartenkinder auspionieren.

Danke für die schnelle Bestätigung...

twoxego
07.03.2006, 12:23
Weder Lafi noch Gysi sind tragbar. Die gesamte WASG besteht aus Lügnern und Verbrechern die ihre warmen Sessel aus der DDR wieder wollen. Stalinisten die wie damals auch kleine Kindergartenkinder auspionieren.

der hatte einen warmen sessel in der ddr ?
erzähl mal.

IM Redro
07.03.2006, 12:27
Es zeigt unmissverständlich wie wenig doch die Linken hier wissen.

Jeder normale Mensch würde klar sehen, das natürlich Lafi nicht damit gemeint war das er einen Sessel hatte. Er will nur wieder einen.

Er hat ihn nun, wird ihn aber auch nicht lange behalten.

Es kommen keinerlei faktische Beiträge. Nur eure lächerlichen Witbeiträge.

Gärtner
07.03.2006, 12:29
Juhu, seit langem mal wieder ein Anti-Lafontaine-Thread... :rolleyes:

Ich hab ihn letzten Freitag auch in unserer Heimatstadt gesehen - und mir und den anderen 150 Zuhörern hat die Rede sehr gut gefallen... auch weil er bestimmte Dinge so anspricht, wie sie in der Realität sind...
Na, wenn dir die geistesschlichte Zusammenfassung der "Realität" zusagt... mein Ding ist es nicht. Zumal es nicht den Gegebenheiten entspricht. Es ist ziemlich billig, einen ganzen Berufsstand zu denunzieren, dem der Herr Lafontaine nota bene selbst auch angehört.

Doch halt, ich vergaß - Herr L. kämpft ja jetzt als Rächer der Enterbten und Entrechteten auf der Seite der Guten. Ein wahrer Robin Hood, auch wenn er den Armen nicht sein Portemonnaie, sondern nur sein geöltes Mundwerk leiht.


Die geheuchelte, künstliche Entrüstung darüber spricht mal wieder Bände. Als wenn ihr nicht wirklich so denkt, euer Bild von den Politikern der etablierten Parteien eben nicht genauso aussähe...
Nein. Zumindest dann nicht, wenn man sein Weltbild nicht aus der BLÖD-Zeitung bezieht.


Ich hab letztens auch ne Rede von nem CDU-Politiker gehört - der hat sich über die Linke ("Kommunisten", "Lügner") auch nicht sachlicher ausgelassen...
Andere klauen, dann darf ich das auch. Tolles Argument.

twoxego
07.03.2006, 12:32
Es zeigt unmissverständlich wie wenig doch die Linken hier wissen.

Jeder normale Mensch würde klar sehen, das natürlich Lafi nicht damit gemeint war das er einen Sessel hatte.
ich habe tatsächlich nicht gewusst, dass jeder normale mensch ein telephat ist und lese sätze einfach so, wie sie da stehen.

ps.:
wer sind die linken ?
haben die unsichtbar geschrieben?

Platon
07.03.2006, 12:42
unabhängig von meiner politischen Meinung halte ich Lafontaine für einen demagogischen Schwätzer
mehr ist dazu nicht zu sagen, es geht ihm um Wählerstimmen und um nichts anderes

Manfred_g
07.03.2006, 12:51
... Ich hab letztens auch ne Rede von nem CDU-Politiker gehört - der hat sich über die Linke ("Kommunisten", "Lügner") auch nicht sachlicher ausgelassen...
Sachlicher als absolut sachlich geht eben nicht. :D

Manfred_g
07.03.2006, 13:01
unabhängig von meiner politischen Meinung halte ich Lafontaine für einen demagogischen Schwätzer
mehr ist dazu nicht zu sagen, es geht ihm um Wählerstimmen und um nichts anderes
Das sehe ich natürlich ganz genauso. Und wenn ich meine politische Überzeugung zusätzlich beachte, stelle ich fest, daß Leute wie Lafontaine oder Gysi auch noch wirtschafts- und gesellschaftpolitisch absolute Nullnummern sind, die sich lediglich das in Deutschland scheinbar unerschöpfliche, dumpfe Haß- und Neidpotential gewisser Bevölkerungskreise zu Nutze machen.

SAMURAI
07.03.2006, 13:04
Jetzt hat er es schon wieder getan. Unser aller Volkstribun Lafontaine steigt abermals auf die Kiste und schwadroniert munter drauflos. Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre. Naja, was man am Stammtisch nach dem siebten Bier eben so sagt. Nur, daß der Saar-Napoleon nicht im Suff, sondern mit aller Berechnung abermals zum rhetorischen Geisterfahrer wird. Das wäre eben die "Sprache des Volkes", versucht er sich nun zu verteidigen.

http://img222.imageshack.us/img222/7167/lafoichtn9sr.jpg
Herr L.

Nein danke, Herr L., das ist nicht das Volk, dem ich angehöre. Vielleicht tritt er demnächst mal in einer "national befreiten Zone" im Bierzelt auf. Dort wird ihm Beifall sicher sein, die entsprechende Rhetorik beherrscht er zur Perfektion.

Siehe auch hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404640,00.html) und da (http://oldeurope.blogger.de/stories/401422/)


Yeep, eben ein Depp, ICH - was anderes kennt der nicht !

Diana1
07.03.2006, 13:05
Jetzt hat er es schon wieder getan. Unser aller Volkstribun Lafontaine steigt abermals auf die Kiste und schwadroniert munter drauflos. Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre. Naja, was man am Stammtisch nach dem siebten Bier eben so sagt. Nur, daß der Saar-Napoleon nicht im Suff, sondern mit aller Berechnung abermals zum rhetorischen Geisterfahrer wird. Das wäre eben die "Sprache des Volkes", versucht er sich nun zu verteidigen.

http://img222.imageshack.us/img222/7167/lafoichtn9sr.jpg
Herr L.

Nein danke, Herr L., das ist nicht das Volk, dem ich angehöre. Vielleicht tritt er demnächst mal in einer "national befreiten Zone" im Bierzelt auf. Dort wird ihm Beifall sicher sein, die entsprechende Rhetorik beherrscht er zur Perfektion.

Siehe auch hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404640,00.html) und da (http://oldeurope.blogger.de/stories/401422/)

Kann man diesen Kommunisten nicht einfach hinter Gitter sperren?

Solche Volkszersetzer sind eine Schande für Deutschland.

WALDSCHRAT
07.03.2006, 13:18
Jetzt hat er es schon wieder getan. Unser aller Volkstribun Lafontaine steigt abermals auf die Kiste und schwadroniert munter drauflos. Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre. Naja, was man am Stammtisch nach dem siebten Bier eben so sagt. Nur, daß der Saar-Napoleon nicht im Suff, sondern mit aller Berechnung abermals zum rhetorischen Geisterfahrer wird. Das wäre eben die "Sprache des Volkes", versucht er sich nun zu verteidigen.

http://img222.imageshack.us/img222/7167/lafoichtn9sr.jpg
Herr L.

Nein danke, Herr L., das ist nicht das Volk, dem ich angehöre. Vielleicht tritt er demnächst mal in einer "national befreiten Zone" im Bierzelt auf. Dort wird ihm Beifall sicher sein, die entsprechende Rhetorik beherrscht er zur Perfektion.

Siehe auch hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404640,00.html) und da (http://oldeurope.blogger.de/stories/401422/)

Nun, DG, die demokratische Maske von Lafo fällt!

Ich unterstütze Dich übrigens in Deinem Bestreben, den politischen Feind nicht mehr bei den Konservativen zu suchen

:) :) :)

Henning

ernesto, die katze
07.03.2006, 14:25
schön, er hat natürlich recht -- was an dem wörtchen " schweinebande " so schlimm sein soll, möchte mir ehrlich gesagt nicht in den kopf; wesentlich schlimmer finde ich, den parteienklüngel und das gegenseitige fertigmachen innerhalb der großen koalition - nach dem motto " erst die partei, dann das land. " - damit schaufelt man sich munter sein eigenes grab - aber oke, wenn ihr es hinbekommt, euch über so einen wahren kleinscheiss aufzuregen, auch wenn ich euch das nicht abkaufe, dann habt ihr wahrlich keine probleme.

Manfred_g
07.03.2006, 14:45
Kann man diesen Kommunisten nicht einfach hinter Gitter sperren?

Solche Volkszersetzer sind eine Schande für Deutschland.

Schon, aber wenn wir es nicht endlich schaffen, solchen Demagogen intellektuell Paroli zu bieten, ist das eine nicht mindere Schande.

Mark Mallokent
07.03.2006, 14:48
Nun, DG, die demokratische Maske von Lafo fällt!

Ich unterstütze Dich übrigens in Deinem Bestreben, den politischen Feind nicht mehr bei den Konservativen zu suchen

:) :) :)

Henning
Ich kann kaum noch einen Unterschied zwischen der Linkspartei und der NPD erkennen.

politi_m
07.03.2006, 14:48
"Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre."

Nun, der Mann hat Recht! :]

politi_m
07.03.2006, 14:51
mehr ist dazu nicht zu sagen, es geht ihm um Wählerstimmen und um nichts anderesUm Wählerstimmen geht es allen Politikern. Und es geht vermutlich fast allen auch nur um die Wählerstimmen.

Das kannst du also vielen vorwerfen!

twoxego
07.03.2006, 15:15
Ich kann kaum noch einen Unterschied zwischen der Linkspartei und der NPD erkennen.
sie haben immer noch unterschiedliche " helden ".
allerdings gehen mir die, auf beiden seiten, irgendwo vorbei.

Gärtner
07.03.2006, 16:19
Nun, DG, die demokratische Maske von Lafo fällt!

Ich unterstütze Dich übrigens in Deinem Bestreben, den politischen Feind nicht mehr bei den Konservativen zu suchen
Von jeher erkenne ich den politischen Gegner (!) in den Vertretern des Extremismus, sei er sozialistisch oder rassistisch motiviert. Konservativ bin ich selbst.


Und das peinliche Ranschleimen eines Lafontaine an die rechte Szene mit entsprechenden Sprüchen ("Fremdarbeiter") einerseits sowie das völkisch-sozialistische Geschwafel der Nationaldilettanten andererseits unterscheidet sich immer weniger voneinander:


Ich kann kaum noch einen Unterschied zwischen der Linkspartei und der NPD erkennen.
Exakt.

ernesto, die katze
07.03.2006, 16:28
[...]
Und das peinliche Ranschleimen eines Lafontaine an die rechte Szene mit entsprechenden Sprüchen ("Fremdarbeiter") einerseits sowie das völkisch-sozialistische Geschwafel der Nationaldilettanten andererseits unterscheidet sich immer weniger voneinander:
[...]fremdarbeiter ist allgemein gebräuchlicher politikerjargon -- das stand lustigerweise genau so auch auf der homepage der zweitfürchterlichsten leider ernst zu nehmenden partei dieses " landes ", bis sich die karriereparteiponzen medienwirksam über lafontaines gebrauch des wortes aufregten, da löschte man den quatsch -- und polterte weiter.

mir scheint es, lafontaine, den ich im übrigen nicht unbedingt sonderlich leiden kann, wurde da und wird hier opfer des populismus der etablierten spinner, die langsam aber sicher bemerken, dass man, d.h das volk, oder teile des volkes, wie du willst, nicht mehr unbedingt gewillt ist, sie alleine machen zu lassen, und deshalb alternative polit - clowns in die parlamente wählt -- das gefällt den überfressenen soldaten ihres eigenen egoismus' natürlich nicht, was in der formulierung " demokratische parteien ", übersetzt : etablierte schwachmatten, gipfelte.

gut, wenn du dich daran beteiligen willst -- nur zu.

politi_m
07.03.2006, 16:28
@Mark/Gelehrter
Wie bitte?? Dann lest euch mal die Wahlprogramme von NPD und PDS durch und sagt mal ganz konkret, warum man die NPD mit der PDS verwechseln kann! Es müssten dann ja die meisten Punkte der beiden Wahlprogramme identisch oder sehr ähnlich sein! Also?

politi_m
07.03.2006, 16:32
fremdarbeiter ist allgemein gebräuchlicher politikerjargon -- das stand lustigerweise genau so auch auf der homepage der zweitfürchterlichsten leider ernst zu nehmenden partei dieses " landes ", bis sich die karriereparteiponzen medienwirksam über lafontaines gebrauch des wortes aufregten, da löschte man den quatsch -- und polterte weiter.

mir scheint es, lafontaine, den ich im übrigen nicht unbedingt sonderlich leiden kann, wurde da und wird hier opfer des populismus der etablierten spinner, die langsam aber sicher bemerken, dass man, d.h das volk, oder teile des volkes, wie du willst, nicht mehr unbedingt gewillt ist, sie alleine machen zu lassen, und deshalb alternative polit - clowns in die parlamente wählt -- das gefällt den überfressenen soldaten ihres eigenen egoismus' natürlich nicht, was in der formulierung " demokratische parteien ", übersetzt : etablierte schwachmatten, gipfelte.

gut, wenn du dich daran beteiligen willst -- nur zu.
Ich glaube hier setzt mal wieder die Beschränktheit der Mehrheit der Menschen ein: http://politikforen.de/showthread.php?t=20956&page=1

Typischer Fall, würde ich sagen!

Mark Mallokent
07.03.2006, 17:31
@Mark/Gelehrter
Wie bitte?? Dann lest euch mal die Wahlprogramme von NPD und PDS durch und sagt mal ganz konkret, warum man die NPD mit der PDS verwechseln kann! Es müssten dann ja die meisten Punkte der beiden Wahlprogramme identisch oder sehr ähnlich sein! Also?
Wer liest schon Wahlprogramme? Ich jedenfalls nicht. Viel wichtiger sind die öffentlichen Auftritte und was da verfochten wird. Und da nähern sich beide Parteien immer mehr an.

politi_m
07.03.2006, 17:42
Wer liest schon Wahlprogramme? Ich jedenfalls nicht. Viel wichtiger sind die öffentlichen Auftritte und was da verfochten wird. Und da nähern sich beide Parteien immer mehr an.
Wo nähern sich die beiden Parteien immer mehr an? Gib mir mal einige Beispiele, der in öffentlichen Auftritten verfochtenen Inhalte der Parteien, die sich immer mehr ähneln! (außer das mit den Fremdarbeitern natürlich, das ist bereits bekannt)

Platon
07.03.2006, 18:09
Um Wählerstimmen geht es allen Politikern. Und es geht vermutlich fast allen auch nur um die Wählerstimmen.

Das kannst du also vielen vorwerfen!
nein das ist so nicht korrekt
manche haben auch noch andere Interessen, siehe Schröder

politi_m
07.03.2006, 18:25
nein das ist so nicht korrekt
manche haben auch noch andere Interessen, siehe Schröder
In der Politik geht es nur um Wählerstimmen. Jeder braucht sie und kämpft darum.

Dass Schröder jetzt in die Wirtschaft gehen konnte und so reich wird, ist auch nur Resultat seiner errungenen Wählerstimmen. Wäre er nicht Kanzler geworden, hätten sich die Firmen nie so um ihn gerissen.

Ein Politiker muss zuallererst an die Wählerstimmen denken, jeder - egal ob SPD, NPD oder PDS, FDP, ...

Mark Mallokent
07.03.2006, 19:55
Wo nähern sich die beiden Parteien immer mehr an? Gib mir mal einige Beispiele, der in öffentlichen Auftritten verfochtenen Inhalte der Parteien, die sich immer mehr ähneln! (außer das mit den Fremdarbeitern natürlich, das ist bereits bekannt)
Zum Beispiel dieses Hetzen gegen Unternehmer und die Marktwirtschaft. Weiterhin das Sympathisieren mit Islamisten, der Antisemitismus (bei den Linken als Antizionismus), der Antiamerikanismus. Ich such noch einige Beispiele und geb sie bei Gelegenheit rein.

Krabat
07.03.2006, 20:20
Lafontaine ist ein Egomane. Dem ist es egal, wer ihn wählt, Hauptsache er bleibt im Fernsehen.

Gegen Möllemann ist das ein Suppenkasper.

politi_m
08.03.2006, 00:39
Zum Beispiel dieses Hetzen gegen Unternehmer und die Marktwirtschaft. Weiterhin das Sympathisieren mit Islamisten, der Antisemitismus (bei den Linken als Antizionismus), der Antiamerikanismus. Ich such noch einige Beispiele und geb sie bei Gelegenheit rein.Hat auch Münte mit seiner Kapitalismuskritik gegen Unternehmer und die Marktwirtschaft "gehetzt"? Was ist für dich "hetzen"? Ist kritisieren für dich hetzen?

Und wo hetzt Lafontaine gegen die USA? Wo hetzt Lafontaine gegen Juden? Wann hat er Islamisten, also bin Laden, al Sarkawi und andere, verteidigt?

Ich glaube hier hetzt vor allem einer: Du gegen die PDS! :rolleyes:

GmbH
08.03.2006, 01:04
Jetzt hat er es schon wieder getan. Unser aller Volkstribun Lafontaine steigt abermals auf die Kiste und schwadroniert munter drauflos. Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre. Naja, was man am Stammtisch nach dem siebten Bier eben so sagt. Nur, daß der Saar-Napoleon nicht im Suff, sondern mit aller Berechnung abermals zum rhetorischen Geisterfahrer wird. Das wäre eben die "Sprache des Volkes", versucht er sich nun zu verteidigen.

http://img222.imageshack.us/img222/7167/lafoichtn9sr.jpg
Herr L.

Nein danke, Herr L., das ist nicht das Volk, dem ich angehöre. Vielleicht tritt er demnächst mal in einer "national befreiten Zone" im Bierzelt auf. Dort wird ihm Beifall sicher sein, die entsprechende Rhetorik beherrscht er zur Perfektion.

Siehe auch hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404640,00.html) und da (http://oldeurope.blogger.de/stories/401422/)


Nun tu nicht so ...

Passt dir das nicht ?
Sicherlich kannst du dich nicht in dieser Freizügigkeit äußern, bist schließlich nur 'n kleiner Schreiberling u. Zeilenknecht beim kath. Gemeinde-Blättchen in Klapperhausen ...
:lach:

Skorpion968
08.03.2006, 03:38
Jetzt hat er es schon wieder getan. Unser aller Volkstribun Lafontaine steigt abermals auf die Kiste und schwadroniert munter drauflos. Mit Blick auf den Bundestag sprach er in einem rheinland-pfälzischen Kaff von der "Schweinebande", die sämtlich "alle in einen Sack gesteckt und geprügelt" gehöre. Naja, was man am Stammtisch nach dem siebten Bier eben so sagt. Nur, daß der Saar-Napoleon nicht im Suff, sondern mit aller Berechnung abermals zum rhetorischen Geisterfahrer wird. Das wäre eben die "Sprache des Volkes", versucht er sich nun zu verteidigen.

http://img222.imageshack.us/img222/7167/lafoichtn9sr.jpg
Herr L.

Nein danke, Herr L., das ist nicht das Volk, dem ich angehöre. Vielleicht tritt er demnächst mal in einer "national befreiten Zone" im Bierzelt auf. Dort wird ihm Beifall sicher sein, die entsprechende Rhetorik beherrscht er zur Perfektion.

Siehe auch hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,404640,00.html) und da (http://oldeurope.blogger.de/stories/401422/)

Hast du eigentlich zu Schönbohms und Stoibers Verbalfäkalien und schmierig-menschenverachtenden Äußerungen ebenfalls so engagiert und kritisch Stellung bezogen?

Oder benutzt du diesen Ausdruck von Lafo nur billig dazu, um nun gegen die Linke zu hetzen?

Student123
08.03.2006, 05:16
Ob Lafo zur Linken gehört, ist wohl zu bezweifeln... Er scheint er zum (national-)sozialistischen Rand zu gehören...

politi_m
08.03.2006, 05:22
Ob Lafo zur Linken gehört, ist wohl zu bezweifeln... Er scheint er zum (national-)sozialistischen Rand zu gehören...Schön. Dann sag mal, welche "nationalsozialistischen Inhalte" Lafontaine vertritt? Vergasung von Juden?? Faschismus?? ?(

...
Hört sich mal wieder wie die allerplumpeste Hetze an!

Student123
08.03.2006, 05:33
Fremdarbeiter... "Schweinebande"... alle in den Sack, wird schon den richtigen Treffen...
Da scheint doch eher Lafontaine der Allerplumpeste zu sein!
Ich wollte auch nicht asudrücken, dass er nun gleich ein kompletter Nazi ist. Er gehört anscheinend zu denen, die grundsätzlich in Systemopposition stehen (oder jedenfalls ist er auf die Stimmen derer aus) und daher nicht der demokratischen (systemtragenden) Linken oder Rechten zuzuordnen ist.

politi_m
08.03.2006, 06:02
Fremdarbeiter... "Schweinebande"... alle in den Sack, wird schon den richtigen Treffen...
Da scheint doch eher Lafontaine der Allerplumpeste zu sein!
Ich wollte auch nicht asudrücken, dass er nun gleich ein kompletter Nazi ist. Er gehört anscheinend zu denen, die grundsätzlich in Systemopposition stehen (oder jedenfalls ist er auf die Stimmen derer aus) und daher nicht der demokratischen (systemtragenden) Linken oder Rechten zuzuordnen ist.
Was?? Das wird ja immer lustiger! Jetzt ist Lafontaine noch nicht mal mehr Demokrat?!?

Der Mann gehört seit Jahrzehnten einer demokratischen Partei an, wird seit Jahrzehnten durch saubere, demokratische Wahlen in verschiedenste Ämter gewählt und ist somit voll in das System integriert!!
:rolleyes:

Nenn mir mal einige Äußerungen von Lafontaine, die darauf schließen lassen, dass er die Demokratie abschaffen will! Bitte!

Übrigens hat sich die PDS für mehr Demokratie eingesetzt und nicht für weniger, schau mal in ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahlen 2005!

ernesto, die katze
08.03.2006, 09:12
Fremdarbeiter... "Schweinebande"... alle in den Sack, wird schon den richtigen Treffen...
Da scheint doch eher Lafontaine der Allerplumpeste zu sein!
Ich wollte auch nicht asudrücken, dass er nun gleich ein kompletter Nazi ist. Er gehört anscheinend zu denen, die grundsätzlich in Systemopposition stehen (oder jedenfalls ist er auf die Stimmen derer aus) und daher nicht der demokratischen (systemtragenden) Linken oder Rechten zuzuordnen ist.demokratisch mit " systemtragend " zu übersetzen, ist schon ein starkes stück - lafontaine aber aufgrund einer bemerkung, die in der form richtig und in jeder partei [ ausser vielleicht bei den grünen, aber die haben ja sowieso ein rad ab ] so getätigt wurde, einen nationalsozialisten zu nennen ist schlichtweg eine unverschämtheit.

Mark Mallokent
08.03.2006, 09:25
Hat auch Münte mit seiner Kapitalismuskritik gegen Unternehmer und die Marktwirtschaft "gehetzt"? Was ist für dich "hetzen"? Ist kritisieren für dich hetzen?Ich habe nichts gegen Kritik. Aber wenn man Unternehmer als "Heuschrecken" bezeichnet, so ist für mich die Grenze überschritten, die Kritik von Hetze trennt.


Und wo hetzt Lafontaine gegen die USA? Wo hetzt Lafontaine gegen Juden? Wann hat er Islamisten, also bin Laden, al Sarkawi und andere, verteidigt?Ich schau es nach. Ich habe im Moment gerade keine Zeit.


Ich glaube hier hetzt vor allem einer: Du gegen die PDS! :rolleyes:Gegen die PDS bin ich in der Tat. Und wenn man sich die Vergangenheit dieser Partei anschaut, dann hat man guten Grund dazu.

Kalmit
08.03.2006, 15:02
Ich habe nichts gegen Kritik. Aber wenn man Unternehmer als "Heuschrecken" bezeichnet, so ist für mich die Grenze überschritten, die Kritik von Hetze trennt.

Ist dann auch eine Grenze überschritten, wenn Politiker arbeitslose Menschen offiziell als "Sozialschmarotzer" bezeichnen?! Oder nehmen wir es da dann doch wieder nicht so genau...!?

@Gelehrter:


Na, wenn dir die geistesschlichte Zusammenfassung der "Realität" zusagt... mein Ding ist es nicht. Zumal es nicht den Gegebenheiten entspricht. Es ist ziemlich billig, einen ganzen Berufsstand zu denunzieren, dem der Herr Lafontaine nota bene selbst auch angehört.

Doch halt, ich vergaß - Herr L. kämpft ja jetzt als Rächer der Enterbten und Entrechteten auf der Seite der Guten. Ein wahrer Robin Hood, auch wenn er den Armen nicht sein Portemonnaie, sondern nur sein geöltes Mundwerk leiht.

Doch, Herr Lafontaine hat (gerade deswegen!) das Recht dazu. Missstände in der eigenen Berufsgruppe anzuprangern

Interessant, dass inzwischen jeder Politiker, der für ein klein wenig mehr Verteilungsgerechtigkeit (schau ins Wahlprogramm, die Einkommensteuer wäre niedriger als zu zeiten schwarz-gelben Sozialismus...) eintritt, inzwischen als unglaubwürdiger, unseriöser, freibierverteilender Robin Hood verunglimpft wird... Das passt nicht ins neoliberale Einheitsbild von Politikern, die dem Volk nur noch "schmerzhafte" Reformen vorpredigen... gepaart mal wieder mit dem Vorwurf, ein Linker dürfe ja selber nicht reich sein... und reiche könnten sich nicht für die Belange sozial schwacher einsetzen...

@Mark nochmal: Da kannst du noch so suchen, du wirst nichts finden...


Ich schau es nach. Ich habe im Moment gerade keine Zeit.


Gegen die PDS bin ich in der Tat. Und wenn man sich die Vergangenheit dieser Partei anschaut, dann hat man guten Grund dazu.

Dann schau dir mal die Vergangenheit der CDU an...

Mark Mallokent
08.03.2006, 15:14
Ist dann auch eine Grenze überschritten, wenn Politiker arbeitslose Menschen offiziell als "Sozialschmarotzer" bezeichnen?! Oder nehmen wir es da dann doch wieder nicht so genau...!?Die erste Frage beantworte ich mit Ja.
Zur zweiten Frage: Ich nehme es so genau. Wie du es damit hälst, weiß ich nicht.


@Mark nochmal: Da kannst du noch so suchen, du wirst nichts finden...Geduld.


Dann schau dir mal die Vergangenheit der CDU an...Das habe ich. Aber ich finde dort nichts, was den Verbrechen der PDS vergleichbar wäre. Und das nun ausgerechnet Lafontaine sich dafür her gibt, mit der PDS/SED zu zusammenzugehen, beweist zur Genüge, daß er ein charakterloses ....(editiert)... ist.

Kalmit
08.03.2006, 15:23
Das habe ich. Aber ich finde dort nichts, was den Verbrechen der PDS vergleichbar wäre. Und das nun ausgerechnet Lafontaine sich dafür her gibt, mit der PDS/SED zu zusammenzugehen, beweist zur Genüge, daß er ein charakterloses ....(editiert)... ist.

Nicht!? Hast also nix dagegen, dass diese Partei sich nach dem Krieg überwiegend aus altgedienten NSDAP-Mitgliedern zusammensetzte, die erst mit der Zeit ganz langsam wegstarben...!?

Mark Mallokent
08.03.2006, 15:24
Nicht!? Hast also nix dagegen, dass diese Partei sich nach dem Krieg überwiegend aus altgedienten NSDAP-Mitgliedern zusammensetzte, die erst mit der Zeit ganz langsam wegstarben...!?
Überwiegend ist schlicht falsch. Abgesehen davon fand man solche auch reichlich in der SED. Zudem war die CDU eine neue Partei, die sich programmatisch und von ihren leitenden Personen her eindeutig von der NSDAP abgesetzt hat. Dagegen ist die PDS einfach eine umbenannte SED.

Kalmit
08.03.2006, 15:28
Überwiegend ist schlicht falsch. Abgesehen davon fand man solche auch reichlich in der SED.

Mag sein, aber es gab sie, dass streitest du nicht ab... wie in der heutigen PDS noch Leute sitzen, die damals in der SED waren (deren Zahl aber weiter abnimmt, die PDS ist was die Mitglieder und auch die Politiker angeht eine sehr junge Partei!)! Die Mauer ist jetzt inzwischen auch 16 Jahre weg, Menschen sollen sich "ändern" - das halte ich jetzt mal den Betroffenen in beiden Fällen zu Gute, du jedoch im Falle der heutigen PDS aber nicht...

Ganz zu schweigen von den Mitgliedern der WASG, denen man solche Vorwürfe erst recht nicht machen kann!

Mark Mallokent
08.03.2006, 15:48
Mag sein, aber es gab sie, dass streitest du nicht ab... wie in der heutigen PDS noch Leute sitzen, die damals in der SED waren (deren Zahl aber weiter abnimmt, die PDS ist was die Mitglieder und auch die Politiker angeht eine sehr junge Partei!)! Die Mauer ist jetzt inzwischen auch 16 Jahre weg, Menschen sollen sich "ändern" - das halte ich jetzt mal den Betroffenen in beiden Fällen zu Gute, du jedoch im Falle der heutigen PDS aber nicht...
Du hast recht. Sie sollen sich ändern. Das können sie leicht dadurch unter Beweis stellen, daß sie aus der PDS austreten. Das haben zahlreiche Ossis ja auch getan. Was ist also so schwierig daran?

Ganz zu schweigen von den Mitgliedern der WASG, denen man solche Vorwürfe erst recht nicht machen kann!
Wenn die WASG so charakterlos ist, der Wählerstimmen wegen sich einer Verbrecherpartei anzuschließen, dann kann man ihr sehr wohl einen Vorwurf daraus machen. Wohgemerkt, im Prinzip halte ich eine neue Linkspartei für legitim, aber sich zu diesem Zweck bei der SED einzuschleimen, disqualifiziert diese Gründung von vorneherein.

SAMURAI
08.03.2006, 16:52
Vielleicht kann man die Brüllaffen Laf und Gysi als eine kleine Unterart der Brüllaffen in einen Zoo verfrachten !

Redwing
08.03.2006, 17:06
Überwiegend ... Dagegen ist die PDS einfach eine umbenannte SED.

Daß die Etablierten, die Angst um ihren protzigen Wohlstand haben, das behaupten, war mehr als klar. Das heißt aber noh lange nicht, daß sie Recht haben. Die Bonzen und ihre Lakaien würden JEDER deutschen Partei des linken Spektrums diesen Blödsinn vorwerfen- insbesondere, wenn sie eher mit dem Osten verstrickt ist. Da die Linkspartei hier nun mal der stärkste Vertreter dieses Spektrums ist, schießt man sich halt darauf ein. Wäre es die DKP, dann würde man ihr den gleichen Quatsch vorwerfen.
Die PDS ist eine neue Partei, mit überwiegend neuen, idealistischen, teils auch recht jungen Mitgliedern. Und selbst ältere Mitglieder dort können ja wohl auch ihreMEinung ändern und aus vergangenen Fehlern lernen. Sie können es und sie tun es. Davon abgesehen, waren die meisten Figuren in der DDR auch nur Mitläufer und der Staat an sich eh eine Marionettenregierung der Sowjet Union. Keine Partei hätte damals allzu entgegen der Interessen der SU handeln können. Und mit Stalin war das halt alles nicht so lustig und sehr zweckentfremdet.

Gärtner
08.03.2006, 18:19
Nun tu nicht so ...

Passt dir was nicht ?
Sicherlich kannst du dich nicht in dieser Freizügigkeit äußern, bist schließlich nur 'n kleiner Schreiberling u. Zeilenknecht beim kath. Gemeinde-Blättchen in Klapperhausen ...

Daß ein PISA-Opfer wie du noch nie etwas vom "Spiegel" gehört hat, verwundert nicht. Geh mir vom Bein, Kläffer, und halluziniere woanders weiter.

~~~


Hast du eigentlich zu Schönbohms und Stoibers Verbalfäkalien und schmierig-menschenverachtenden Äußerungen ebenfalls so engagiert und kritisch Stellung bezogen?

Oder benutzt du diesen Ausdruck von Lafo nur billig dazu, um nun gegen die Linke zu hetzen?
Na, nu mach mal nicht gleich auf Weichei, wenn ich jedes zehnte Mal die Braunbatzen auslasse und auch mal die Roten bashe. Wobei ich bei Lafo gar nicht so sicher bin, wohin der eigentlich gehört. :D

Mark Mallokent
08.03.2006, 18:28
Daß die Etablierten, die Angst um ihren protzigen Wohlstand haben, das behaupten, war mehr als klar. Das heißt aber noh lange nicht, daß sie Recht haben. Die Bonzen und ihre Lakaien würden JEDER deutschen Partei des linken Spektrums diesen Blödsinn vorwerfen- insbesondere, wenn sie eher mit dem Osten verstrickt ist. Da die Linkspartei hier nun mal der stärkste Vertreter dieses Spektrums ist, schießt man sich halt darauf ein. Wäre es die DKP, dann würde man ihr den gleichen Quatsch vorwerfen.
Die PDS ist eine neue Partei, mit überwiegend neuen, idealistischen, teils auch recht jungen Mitgliedern.
Die PDS ist die alte SED, die sich umbenannt hat. Daß es dort auch junge Mitglieder gibt, ändert nichts daran.

Und selbst ältere Mitglieder dort können ja wohl auch ihreMEinung ändern und aus vergangenen Fehlern lernen. Sie können es und sie tun es. Davon abgesehen, waren die meisten Figuren in der DDR auch nur Mitläufer und der Staat an sich eh eine Marionettenregierung der Sowjet Union.
Aus Fehlern kann man in der Tat lernen. Viele haben das auch und sind aus der SED/PDS ausgetreten. Die, die dringeblieben sind, haben eben nichts gelernt.

Keine Partei hätte damals allzu entgegen der Interessen der SU handeln können. Und mit Stalin war das halt alles nicht so lustig und sehr zweckentfremdet.
Hm, also wenn ich das richtig verstehe, ist es heute lustig und nicht zweckentfremdet. Das ist wohl Ansichtssache. :cool: